PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Champions


Seiten : 1 2 3 [4]

=Floi=
2019-01-04, 17:03:46
Ich habe selbst nur nen stock 4770k und ne 780ti und es lief bisher wunderbar bei mir!

Ich hatte im menü vor dem patch (war wohl nach nem game) schon 8,2gb auslastung! Dann brauchst auch nicht meckern, wenn du zu wenig ram hast.
8GB gibt es um 50€. Es ist nicht investieren in ein totes system, sondern du verlängerst die lebensdauer auch dann als zweitsystem.

Charlie Chaplin
2019-01-04, 18:38:06
Bin mir nicht sicher ob sich das auf auf mich bezieht oder auf Schnäppchenjäger aber ich meckere gar nicht. Zwar habe ich schon Spiele gespielt, die mit weniger Ram-Bedarf eine bessere Grafik erzeugt haben, aber wenn QC aus welchen Gründen auch immer mind. 8GB braucht, dann ist das halt so. Damit bin ich dann raus und laut Hardwarestatistik aus dem November auch 1/5 aller Steamnutzer.

P.S.
Aufrüsten geht bei mir nicht: Nur 2 (à 2GB) Slots und in denen läuft zumindest das eine getestete 4GB-Modul nicht (Monitor bleibt schwarz).
Kenne das System von Schnäppchenjäger nicht aber wenn sich da noch was machen lässt, würde ich definitiv noch 'ausbessern'.

Schnäppchenjäger
2019-01-05, 21:24:29
Kenne das System von Schnäppchenjäger nicht aber wenn sich da noch was machen lässt, würde ich definitiv noch 'ausbessern'.Wieso kennst du mein System nicht? Steht doch im Profil.
Da sind 2x4Gbyte drin, 2 RAM-Bänke sind also noch frei, da kann man locker noch mal 2x4 Gbyte holen... aber ich weigere mich :ufinger:

Nicht für so'n Drecksspiel und die Titel die ich demnächst spielen werde geben sich mit 8 GByte RAM zufrieden.
Wer weiß... vllt hole ich beim Upgrade gleich 32 GByte DDR4/DDR5 RAM... dann ist auf lange Sicht Ruhe im Karton^^

Schnäppchenjäger
2019-01-10, 23:04:51
Update: Der Performance Patch ist da und einige User berichten, dass es nun viiiel besser läuft.
Was sagt ihr dazu, wa sind eure Erfahrungen??

*Stevo*
2019-01-11, 13:55:13
Also ich finde es läuft jetzt mega mässig rund.
Davor hatte ich auch die Probleme mit Microstuttering und diverse Framedrops aber jetzt fühlt es sich richtig fett rund an.
Kp ob es mit 8 GB auch so läuft - hab selber 16 GB am Start.

buckelflips
2019-01-11, 14:34:22
ich hab selber 16 und kann nichts dazu sagen. Die Performance fand ich immer okay.

Aber zur RAM Auslastung möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es nichts zu bedeuten hat wenn der RAM voll ist.
Wenn ein Spiel im Hauptmenü schon 30GiB RAM belegt zeigt das höchstens gutes Speichermanagement und ist mir nur recht. Das bedeutet nicht, dass das Spiel nicht auch mit 8 super laufen würde.

Charlie Chaplin
2019-01-18, 19:55:20
Kann bestätigen, dass das Spiel seit dem Patch besser läuft als je zuvor. Sogar mit nur 4GB RAM. Deinstalliert habe ich es trotzdem. Bin mit wenig fps und hohem Ping einfach zu sehr im Nachteil, als dass es dauerhaft Spaß macht. Da kann das Spiel aber nichts für.

dllfreak2001
2019-01-18, 19:59:03
Irgendwie fühlt sich in dem Spiel alles schwammig an.

Joe
2019-01-18, 23:05:57
Diabotical kommt ja bald... ;)

https://clips.twitch.tv/UgliestLongAlmondPogChamp?tt_medium=clips_api&tt_content=url

Goser
2019-01-19, 09:56:15
Diabotical kommt ja bald... ;)

https://clips.twitch.tv/UgliestLongAlmondPogChamp?tt_medium=clips_api&tt_content=url

An guten Alternativen mangelt es ja nicht. Egal ob Quake Live(q3) oder Reflex Arena.
Die Frage ist einfach wird es jemals ein Spiel geben das Arena gameplay wirklich wiederbelebt. Diabotical sieht für mich nicht danach aus.

Joe
2019-01-19, 10:03:25
Es gibt halt kein Arena FPS, dass richtig gut ist aber nicht gleichzeitig Anfänger abschreckt. Quake Champions ist leider nur so Mittelmaß und auch noch überhaupt nicht Noobtauglich.
Was man braucht ist einfach das "Fortnite" unter den Arena FPS spielen. Diabotical hat das Potential. Die haben sich wirklich viele Gedanken gemacht, wie man FFA schön Frustreduziert gestalten kann und außerdem sammeln Sie durch die vielen Spielmodi einen Haufen Randgruppen ein wie z.B. die RA3 Spieler aus Quake oder die Defrag Leute.
Ich denke Ende des Jahres wissen wir, ob sie Erfolg hatten oder nicht.

Goser
2019-07-28, 22:47:08
Man mit dem timelimit duell Modus machen die matches zum zusehen unglaublich bock. @quakecon 2019
Schaue grad die Spiele um Platz 3, hammer, soviel skill... episch.

Screemer
2019-07-29, 00:04:04
Diabotical hat das Potential. Die haben sich wirklich viele Gedanken gemacht, wie man FFA schön Frustreduziert gestalten kann und außerdem sammeln Sie durch die vielen Spielmodi einen Haufen Randgruppen ein wie z.B. die RA3 Spieler aus Quake oder die Defrag Leute.
Ich denke Ende des Jahres wissen wir, ob sie Erfolg hatten oder nicht.
Da passiert noch was? Seit 2016/7 nix mehr davon gehört.

Rampage 2
2019-08-04, 12:42:46
Es gibt halt kein Arena FPS, dass richtig gut ist aber nicht gleichzeitig Anfänger abschreckt. Quake Champions ist leider nur so Mittelmaß und auch noch überhaupt nicht Noobtauglich.
Was man braucht ist einfach das "Fortnite" unter den Arena FPS spielen. Diabotical hat das Potential

Ist hier zwar OT, aber UT sagt dir nichts? Ist zwar vielleicht nicht ganz so rasant wie Q3A, aber dennoch weiterhin sehr rasant (zumindest UT1 und UT2004).

UT4 hat neben QC das Potential für ein Comeback der Arena-Shooter... hach, wie sehr ich mir die Zeiten zürückwünsche:frown:

R2

Goser
2019-08-04, 22:38:51
Wurde UT 4 nicht eingestellt? Aber ot.

Rampage 2
2019-08-05, 04:02:05
Wurde UT 4 nicht eingestellt? Aber ot.

Offiziell "auf Eis gelegt" wegen Fortnite, aber AFAIR nicht eingestellt - hoffe ich zumindest... dabei hatte ich mich schon so gefreut als die Ankündigung kam, dass ein neues UT in Entwicklung ist:(

On-Topic: Egal ob Quake oder UT, warum sind Arena-Shooter am Aussterben? (sofern sie nicht schon ausgestorben sind...)

IMHO gibt es keine andere FPS-Kategorie, die schnellere Spielgeschwindigkeit, rasantere Action und dichtere* Atmosphäre zu bieten hat - selbst das uralte CoD1/UO (MP) oder das semi-aktuelle BF4 (MP) nicht. CoD1/UO hatte aber zumindest im SP annähernd eine vergleichbare Atmosphäre zu bieten;)

Ich erinnere mich noch an meinen allerersten Dopamin/Noradrenalin-Kick in UT1 im SP gegen Bots... in 640x480 @ 20fps:freak: Oder meinen allerersten DA/NA-Kick in Q3A in der Map DM4 in der SP-Kampagne;D (wieder gegen Bots, aber das tat nichts gegen die Atmosphäre:)). Vor über 15 Jahren...

Seit diesen Erlebnissen bin ich quasi angefixt und zocke kaum noch ein anderes Spiel-Genre mehr...

* = vorausgesetzt man hat(te) eine gute Soundkarte mit A3D/EAX/OpenAL-Unterstützung in Hardware + ein Surroundlautsprecher-Setup oder gute KH mit CMSS-3D/HRTF;)

R2

HarryHirsch
2019-12-14, 15:46:32
wusste gar nicht dass cooller bei der quakecon gewonnen hat.
gönne es ihm weil ich schon lange ein fan bin und ich mir sicher bin dass er mit seinem spielstil nicht nur mein movement geprägt hat.

TaGqyUCNKDQ

edit: ach du scheisse, k1llsen hat ja gewonnen :facepalm:

Goser
2019-12-16, 16:32:11
So gerne ich inzwischen Quake Champions Duelle sehe so ungerne spiele ich QC inzwischen.
Es nervt mich einfach tierisch das nichts mehr kommt außer dämlichen skinns und überflüssigen Gedöns den kein Mensch interessiert. Die wirklich wichtigen Dinge(Maps,Server,usw.) stehen seit Jahren auf der wanted Liste der Community, aber da kommt einfach nichts mehr seitens der Entwickler.

Wenn sie wenigstens den Quellcode freigeben würden, oder die Community Maps und Mods entwickeln lassen würden...

Zumal QC ja inzwischen echt Spaß macht..

sad very very sad

crux2005
2022-08-18, 20:07:12
A game developed by Bethesda is now out of Steam Early Access!
Quake Champions

:freak:

Leider ohne große Spielerbase: https://steamcharts.com/app/611500

Goser
2022-08-19, 11:41:13
Jo sie haben halt ohne Update das Spiel einfach aus dem Early Access genommen :ugly: