Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Timewarp82
2017-04-20, 02:54:42
Läuft bei mir mit und ohne Game mode. Keine abstürze oder ähnliches

derF
2017-04-20, 09:45:54
Ich hab gestern abend den Fehler gemacht es zu starten, als ich ins Bett wollte. Den Spielstand aus der Cloud ziehen kann ganz schön dauern.
Naja, jedenfalls lädt es jetzt wieder.

Slipknot79
2017-04-23, 13:30:37
Erst mal coden lernen, dann gibts Kohle von mir, cume nicht mal ins Menü :rolleyes:

https://abload.de/img/unbenannt60sry.png

crux2005
2017-04-23, 19:02:48
Sonst jemand schon den Game Mode ausprobiert?

Ja, spiele so die ganze Zeit seit dem CU update. Keine Probleme.

Der Witz ist auch die wollen für die Standardversion immer noch 70€. :ucrazy:

Alle Forza Horizon 3 Versionen gab es kurz für -40%. Ultimate war 60€.

Anadur
2017-04-23, 21:23:44
Ich muß hier mal ein paar Fragen los werden. Sorry falls die zu simpel sind oder zu blöde, aber irgendwie... na ja hab mir das Spiel jetzt gekauft, weil ich mal wieder Bock hatte auf einen Arcade-Racer und das ja angeblich einer der besten und überhaupt ist. Nur wirklich warm werde ich damit nicht.

Muß ich also wirklich zu jedem Rennen hin fahren? Hintergrundstory? Ich verlang da auch nicht viel, aber warum soll ich da das Festival nochmal bauen? Ich fahre immer mit den gleichen Autos die Rennen? Ok, kann also irgendwelche namenlosen Typen in der Pampa besiegen, damit die bei mir mitfahren? Nur: Warum sollte mich das interessieren? Machen die irgendwas?

Also wo ist der rote Faden? Gibt es sowas? Oder ist das tatsächlich so langweilig, so beliebig, wie es mir gerade erscheint?

Sir Winston
2017-04-23, 21:42:46
Das mit den anzuheuernden Fahrern ist allerdings ein ziemlich sinnfreies Feature. Ansonsten ist es halt so, dass Spiel dir die Freiheit lässt - du kannst selbst entscheiden, was du wo womit fahren (immer mit den gleichen Autos?! Hast du es überhaupt schon angespielt?) willst, verdienst dabei Geld für neue Autos und schaltest durch die Erweiterung der Festivals neue Strecken, Stunts und Herausforderungen frei. Als Zückerlie gibt es dann noch ein paar spektakulär inszenierte Spezialrennen und Autos, die man in der Pampa finden kann. Eigentlich gibt es so ziemlich alles und noch mehr.

Falls du Story und so etwas wie einen vorgegebenen Aufstieg durch eine Abfolge bestimmter Rennligen erwartest, wirst du hier allerdings enttäuscht werden. Und natürlich immer hoffen, dass sich das Spiel nicht doch spontan entscheidet, ab sofort instabil zu werden!

Anadur
2017-04-23, 22:00:31
Das mit den anzuheuernden Fahrern ist allerdings ein ziemlich sinnfreies Feature. Ansonsten ist es halt so, dass Spiel dir die Freiheit lässt - du kannst selbst entscheiden, was du wo womit fahren (immer mit den gleichen Autos?! Hast du es überhaupt schon angespielt?) willst, verdienst dabei Geld für neue Autos und schaltest durch die Erweiterung der Festivals neue Strecken, Stunts und Herausforderungen frei. Als Zückerlie gibt es dann noch ein paar spektakulär inszenierte Spezialrennen und Autos, die man in der Pampa finden kann. Eigentlich gibt es so ziemlich alles und noch mehr.

Na ja hab halt von Anfang an einen Mustang Shelby in die Finger bekommen. Danach hat mir das Spiel einen SUV von Lamborghini in die Hand gedrückt. Ich fahre jetzt also entweder Rennen mit dem Mustang oder dem Mustang. Ok, kann mir natürlich noch andere Autos kaufen, aber warum? Klar, hab ich auch gemacht, aber auch hier wieder, warum? Jedes Rennen kann ich auf den Mustang anpassen.

Falls du Story und so etwas wie einen vorgegebenen Aufstieg durch eine Abfolge bestimmter Rennligen erwartest, wirst du hier allerdings enttäuscht werden.

Ja, auf sowas hatte ich gehofft. War dann wohl ein Fehlkauf... Schade.

dargo
2017-04-23, 22:12:23
Alle Forza Horizon 3 Versionen gab es kurz für -40%. Ultimate war 60€.
Und was bringt mir das heute? Jedes andere Spiel wird mit dem Alter günstiger. Nicht bei Microsoft. :freak: Dann können sie es behalten.

PacmanX100
2017-04-23, 22:55:12
Ja, freu dich schonmal auf zukünftige Releases im Windows-Store. So etwas wie Sale und Preisanpassungen kennt Microsoft nicht. Die Ultimate gibts meistens nichtmal auf einer DISC obwohl die eigentlich günstiger wäre (33€ Standardspiel und Passes kaufen).

Spiele sind einfach zu teuer geworden. Horizon 2 bei Amazon als Standard 49,99 €. :crazy: Selbst GTA V gabs für nichtmal 40€ zu release und die haben hunderte Millionen bis Milliarden damit gemacht!

deekey777
2017-04-23, 23:18:36
Natürlich gibt es Sales im Store, vor einer Woche endete gerade ein Sale, da wurden auch im Windows Store einige Spiele im Preis heruntergesetzt, insbesondere Play-Anywhere-Titel. Nur sind die Preise nicht so tief wie bei den Schlüsselresellern.

PacmanX100
2017-04-23, 23:29:08
Was interessiert denn ein Fake-Sale zu Horrorpreisen? Das ist wie Mediamarkt und geschenkte Rabatte. ;) Die Preise von Microsoft sind der absolute beschiss. Selbst reduziert wollen sie für alte Kamellen (mehrere Jahre alt) nochn fuffi.
Forza 6 Standard kostet bei denen gerade 69,99 inkl Steuer. Das Spiel hab ich für 27€ als Day One inkl Versand über Frankreich als Disc bekommen. Selbst bei 50% Rabatt also kein Schnäppchen. Die Downloadspiele kosten mehr als eine günstige Disc und trotzdem wird das Zeug gekauft ohne Sinn und Verstand. Gebt denen ruhig noch mehr Marktmacht:smile:

fulgore1101
2017-04-24, 12:27:03
Na ja hab halt von Anfang an einen Mustang Shelby in die Finger bekommen. Danach hat mir das Spiel einen SUV von Lamborghini in die Hand gedrückt. Ich fahre jetzt also entweder Rennen mit dem Mustang oder dem Mustang. Ok, kann mir natürlich noch andere Autos kaufen, aber warum? Klar, hab ich auch gemacht, aber auch hier wieder, warum? Jedes Rennen kann ich auf den Mustang anpassen.

Ja, auf sowas hatte ich gehofft. War dann wohl ein Fehlkauf... Schade.

;D

Das sind ganz exakt die Fragen, die ich mir auch gestellt habe, und die mir wie dir auch, den Spielspaß genommen haben. Es gibt kaum vorgegebenen Rennen, man kann jedes Rennen mit jedem Auto spielen und die Gegner passen sich deiner Rennklasse an. Man brauch also weder ein neues Auto zu kaufen noch den eigenen Wagen zu tunen. Dadurch fehlt die Herausforderung, es gibt keine Belohnungen und auch kein sinnvolles Upgrade System. Alles kann, nichts muss. Könnte man als die ultimative Freiheit im Spiel bezeichnen. Kann man aber auch als langweilig und sinnfrei auslegen.

derF
2017-04-24, 13:41:19
Die Bucket List ist komplett vorgegeben, da brauchst du keine Fantasie ;). Wenn du Herausforderung suchst, bieten sich auch die (Monthly) Rivals an.

Das variiert zwar von Wagenklasse zu Wagenklasse und Strecke zu Strecke ein wenig, aber auch die KI kann auf hohem Schwierigkeitsgrad schon dazu drängen ein passendes Auto zu wählen und zu tunen.
Vom Multiplayer mal ganz abgesehn.

crux2005
2017-04-25, 02:13:53
Und was bringt mir das heute? Jedes andere Spiel wird mit dem Alter günstiger. Nicht bei Microsoft. :freak: Dann können sie es behalten.

Hättest zuschlagen sollen. Nicht mein Fehler, sry. :freak:

Und hast schon mal die Preise für ältere Titel auf Steam oder Origin gesehen? Die meisten sind noch immer viel zu hoch.

Ja, freu dich schonmal auf zukünftige Releases im Windows-Store. So etwas wie Sale und Preisanpassungen kennt Microsoft nicht. Die Ultimate gibts meistens nichtmal auf einer DISC obwohl die eigentlich günstiger wäre (33€ Standardspiel und Passes kaufen).

Spiele sind einfach zu teuer geworden. Horizon 2 bei Amazon als Standard 49,99 €. :crazy: Selbst GTA V gabs für nichtmal 40€ zu release und die haben hunderte Millionen bis Milliarden damit gemacht!

Es gab schon mindestens 2 Sales im MS Store wo fast alles Forza Titel/DLCs billiger waren als in Keystores.

Die Bucket List ist komplett vorgegeben, da brauchst du keine Fantasie ;). Wenn du Herausforderung suchst, bieten sich auch die (Monthly) Rivals an.

Das variiert zwar von Wagenklasse zu Wagenklasse und Strecke zu Strecke ein wenig, aber auch die KI kann auf hohem Schwierigkeitsgrad schon dazu drängen ein passendes Auto zu wählen und zu tunen.
Vom Multiplayer mal ganz abgesehn.

Genau.

Die "Schweren" Löffellisten sind eine Herausforderung. Und Driveatare auf "Unschlagbar" machen es auch nicht einfach. :D

derF
2017-04-26, 09:23:42
Hab gestern Coop gezockt, aber hatte diverse Probleme. Erst musste ich auf den Radeon 17.3.1 zurück, weil der 17.4.3 Grafikfehler und lange Ladezeiten in FH3 produziert.
Dann hatte ich beim Rennen laden und beim Map öffnen alle 2-3 Versuche einen mehrere Sekunden dauernden Ladehänger mit Standbild und darauf folgendem Disconnect aus der Coop-Session. Game Mode abgeschaltet und kurz darauf ist das Spiel einfach so abgeschmiert. Die Ladehänger blieben dann zwar gefühlt aus, aber es ist definitiv schlechter als vor der Installation des Creator's Updates.

dargo
2017-04-26, 15:01:54
Hättest zuschlagen sollen. Nicht mein Fehler, sry. :freak:

Ich sagte auch nicht es wäre dein Fehler. FH3 war mir damals als der Preis gesenkt wurde eine zu große Baustelle. Wahrscheinlich auch deshalb die Preissenkung. Selbst heute ist die technische Umsetzung Grütze wenn ich sehe wie schwach die Demo die Hardware auslastet.

derF
2017-04-26, 15:57:44
Erst vor 2 Wochen nochmal gekauft für 33,34 bei cdkeys.
Der PC-Port ist nur mittelgut, ja. Aber das Spiel hat halt auch keinerlei Konkurrenz.

dildo4u
2017-04-26, 17:21:02
Holy Shit endlich.

In addition to the new Hot Wheels expansion, on May 9 we will be releasing an update for Forza Horizon 3 which includes some significant improvements for Windows 10 players. These changes include improved new support for numerous popular driving wheels, improved CPU performance, additional graphical options, and more. Look for the full list of all the improvements coming with the latest update on the day of release.

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/FH3_Hot_Wheels_Announce

Karümel
2017-04-26, 17:41:49
..

Si|encer
2017-04-26, 17:54:16
6-K_M4i2Bbs

Das sieht irgendwie nach Spass aus.

crux2005
2017-04-26, 18:57:29
Hab gestern Coop gezockt, aber hatte diverse Probleme. Erst musste ich auf den Radeon 17.3.1 zurück, weil der 17.4.3 Grafikfehler und lange Ladezeiten in FH3 produziert.
Dann hatte ich beim Rennen laden und beim Map öffnen alle 2-3 Versuche einen mehrere Sekunden dauernden Ladehänger mit Standbild und darauf folgendem Disconnect aus der Coop-Session. Game Mode abgeschaltet und kurz darauf ist das Spiel einfach so abgeschmiert. Die Ladehänger blieben dann zwar gefühlt aus, aber es ist definitiv schlechter als vor der Installation des Creator's Updates.

So wie ich das mitbekommen habe, sollen die neuen AMD Treiber Probleme mit FH3 haben. Ein Kumpel musste sogar einen 3 Monate alten Treiber aufspielen. :freak:

Holy Shit endlich.

WOW, das ich das noch erlebe :eek:

Und die Erweiterung... naja, mal sehen

dargo
2017-04-26, 19:17:21
Holy Shit endlich.

Ob da u.U. auch ein Ryzen Patch kommt? :uponder:

Sir Winston
2017-04-26, 19:43:29
Ob da u.U. auch ein Ryzen Patch kommt? :uponder:

Würde mich angesichts T10s 'Eifer', wenigstens bekannte Probleme zu fixen wirklich überraschen...

derF
2017-04-26, 22:40:01
So wie ich das mitbekommen habe, sollen die neuen AMD Treiber Probleme mit FH3 haben. Ein Kumpel musste sogar einen 3 Monate alten Treiber aufspielen. :freak:
Jo, auch schon gelesen, deswegen lange nicht geupdatet und jetzt zurück zum 17.3.1. Damit lief's jetzt wieder wie gewohnt.

@Addon: Auch mal was Neues. :>

Crazy_Bon
2017-04-26, 23:23:12
Spiele sind einfach zu teuer geworden. Horizon 2 bei Amazon als Standard 49,99 €. :crazy: Selbst GTA V gabs für nichtmal 40€ zu release und die haben hunderte Millionen bis Milliarden damit gemacht!Really? Bald 2 Jahre draussen und mit Wertsteigerung.
https://www.amazon.de/Rockstar-Games-41701-Grand-Theft/dp/B00KSLSMRE?th=1

dargo
2017-04-26, 23:31:27
Würde mich angesichts T10s 'Eifer', wenigstens bekannte Probleme zu fixen wirklich überraschen...
Hast auch wieder recht, vielleicht bin ich da zu naiv. ;(

][immy
2017-04-26, 23:41:09
http://youtu.be/6-K_M4i2Bbs

Das sieht irgendwie nach Spass aus.
Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber sieht spaßig aus.
Nur die Straßentextur ist etwas eintönig ^^

Sir Winston
2017-04-27, 12:28:38
Hast auch wieder recht, vielleicht bin ich da zu naiv. ;(

Wobei sich "new support for numerous popular driving wheels, improved CPU performance, additional graphical options, and more" natürlich schon vielversprechend anhört, hoffe ja immer noch, dass sie die random crashes vielleicht doch noch auch fixen. Am 9. wissen wir mehr.

Timewarp82
2017-04-27, 15:11:19
Ne einstellung um den zivilen Verkehr abzuschalten wäre auch nice ^^

][immy
2017-04-27, 16:04:55
Ne einstellung um den zivilen Verkehr abzuschalten wäre auch nice ^^
Da spielst du das falsche Forza. Da musst du Forza 6 spielen. Open World ohne andere Autos wäre doch langweilig.
Ich habe allerdings immernoch meine Probleme mit dem Links-verkehr ... da wäre ein Umschalter nicht schlecht :)

Timewarp82
2017-04-27, 17:35:21
Natürlich nur für spezielle Events oder bereiche. In den Driftpassagen wäre das nicht verkehrt. Da gehen mir die Zivilen Fahrzeuge bereits nach einem Durchgang so schwer auf den Sack das ich gleich kein Bock habe

derF
2017-04-28, 00:01:45
Dann versuchs mal im Online-Freeroam (Freifahrt). Deutlich weniger Verkehr! :)

PacmanX100
2017-04-28, 17:46:43
Really? Bald 2 Jahre draussen und mit Wertsteigerung.
https://www.amazon.de/Rockstar-Games-41701-Grand-Theft/dp/B00KSLSMRE?th=1

Amazon ist wie eine Apotheke bei Games.
Selbst der Supermarkt hat es günstiger... 30-39,99 als Xbox Disc und wer es auf den PC kauft zahlt nicht einmal 30. Wer da eine Wertsteigerung sieht der kauft auch Euros für zwei Euro. :biggrin:

Timewarp82
2017-04-28, 22:09:55
Dann versuchs mal im Online-Freeroam (Freifahrt). Deutlich weniger Verkehr! :)

Diesen "trick" kenn ich schon. Weniger verkehr beim driften reicht mir eben nicht, kein Verkehr wäre optimal. Zumal die Zivilen Autos in den unmöglichsten momenten auftauchen. Manchmal schon fast lächerlich skurril :freak:

Gouvernator
2017-05-01, 13:40:10
Nach einem Systemwechsel z.B. Ryzen musstet ihr Win10 neu installieren? Weil, jedes Mal muss man ja seine Windows Store Games neu laden.

Nach einer Win10 Rücksetzung lädt Forza 3 bei mir 53Gb neu. Wenn ich auf neue CPU wechseln tue, und dann ebenfalls 53Gb neu laden muss, dann warte ich lieber bis ich die neue CPU eingebaut habe um nich nochmals zu laden.

Crazy_Bon
2017-05-01, 14:28:54
Nach einem Systemwechsel z.B. Ryzen musstet ihr Win10 neu installieren? Weil, jedes Mal muss man ja seine Windows Store Games neu laden.
Man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches sage.

Seit einem gewissen Update von Win10 ist es ja möglich die Win10-Lizenz von einem System auf ein anderes System zu übertragen, man muss sich halt mit seinem Microsoft-Konto auf dem neuen System anmelden.
Eigentlich sollte es ausreichen, wenn man die vorhandene Platte mit Win10 einfach ans neue System anschließt und die Lizenz überträgt, keine Ahnung ob das automatisch geschieht oder es manuell tätigen muss. Win10 erkennt die neue Hardware und lädt alle benötigten Treiber herunter, das kann aber ein Weilchen dauern. Die bereits installierten Programme und Spiele können dann gestartet und verwendet werden.

Rolsch
2017-05-01, 14:33:48

Nach einer Win10 Rücksetzung lädt Forza 3 bei mir 53Gb neu. Wenn ich auf neue CPU wechseln tue, und dann ebenfalls 53Gb neu laden muss, dann warte ich lieber bis ich die neue CPU eingebaut habe um nich nochmals zu laden.

Ich hab auf Ryzen gewechselt und musste nix neu installieren. Win10 hat die neue Hardware automatisch eingerichtet. Die Lizenz kann man sofern sie an ein MS-Konto gebunden ist einfach wieder aktivieren, es gibt im Aktivierungsdialog einen Punkt "Mainboard gewechselt."

dildo4u
2017-05-08, 21:53:55
Das neue Addon wird um 22Uhr gestreamt.

https://www.twitch.tv/videos/141122646

d2kx
2017-05-09, 04:53:24
Das neue Addon wird um 22Uhr gestreamt.

https://www.twitch.tv/forzamotorsport

Ist übrigens schon herunterladbar, wenn man genau hinsieht. Der DLC ist 2,98 GB groß für Windows 10. Es wird allerdings noch das Update für das Hauptspiel benötigt, welches erst um 19 Uhr veröffentlicht wird.

Triniter
2017-05-09, 09:06:51
Bin mal gespannt wie sich das spielt. Hört sich irgendwie lustig an. Hab aber jetzt auch länger nicht mehr gespielt und denke es könnte mich wieder für ein paar Stunden fesseln.

dildo4u
2017-05-09, 19:14:14
PC Patch Changelog

Expanded Driving Wheel Support
With the most recent update of Windows 10, Windows Creators Edition, we have expanded our list of officially supported steering wheels for PC. The full list of newly supported wheels:

· Logitech Driving Force GT
· Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel
· Logitech G920
· Logitech G29
· Logitech G25
· Logitech G27
· Fanatec ClubSport Wheel Base V1
· Fanatec CSV2
· Fanatec CSR
· Thrustmaster TS-PC
· Thrustmaster T150
· Thrustmaster T500 RS
· Thrustmaster TMX V1
· Thrustmaster TMX V2
· Thrustmaster T300RS
· Thrustmaster TX 458 Edition
· Thrustmaster TX 599 Edition
· Thrustmaster TX Leather Edition
· Thrustmaster TX F1 Edition
· Thrustmaster TX GTE Edition
· Thrustmaster RGT

Improved CPU Performance

We have observed that a large portion of players are CPU limited when trying to run Forza Horizon 3 at high frame rates, including locked 60 FPS and unlocked. By analyzing telemetry, we have developed targeted optimizations for this group of affected players by increasing the number of concurrent threads used by the render architecture. We have taken further advantage of DX12 capabilities to allow the visuals to be processed out of order during the frame, in order to reduce synchronization stalls and decrease CPU execution duration. These changes result in a significant CPU performance gain on High or Ultra settings when running on PCs of Recommended spec or better.

Updated Thread Model

We have updated our threading affinity model to make better use of all available cores. Along with this change, we have added a new graphics option to disable the new model, should you prefer. This option can be found in the Video Settings menu under “Threaded Optimization”.

More Graphical Options

We have also added some additional graphical options to improve framerate for those playing on lower specification PCs. These include:

· Dynamic Geometry Quality now has a Very Low option
· World Car Level of Detail now has a Very Low option

These are combined with some existing options to create a new “Very Low” preset that can be used with dynamic optimization.

Additionally, all options have had their descriptions updated to include information on how each setting affects the CPU performance, GPU performance, and available VRAM, so that players can better understand the performance impact that tweaking each setting will have.

Updated Minimum Specification

Along with the performance improvements coming with this release, we are lowering the minimum specification to reduce the CPU requirement and the NVIDIA GPU requirement.

Minimum Specification

CPU
i3-4170 @ 3.7Ghz

GPU
NVIDIA GT 740 | AMD R7 250x

VRAM
2GB GDDR5

RAM
8GB

Hard Drive Type
HDD

Resolution
1280 x 720

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_hot_wheels_available

derF
2017-05-09, 19:38:36
Klingt nach sinnvoll. Auf der Konsole lädt es schon, am PC noch nix zu sehn.

Karümel
2017-05-09, 19:57:03
PC Patch Changelog
Improved CPU Performance

We have observed that a large portion of players are CPU limited when trying to run Forza Horizon 3 at high frame rates, including locked 60 FPS and unlocked. By analyzing telemetry, we have developed targeted optimizations for this group of affected players by increasing the number of concurrent threads used by the render architecture. We have taken further advantage of DX12 capabilities to allow the visuals to be processed out of order during the frame, in order to reduce synchronization stalls and decrease CPU execution duration. These changes result in a significant CPU performance gain on High or Ultra settings when running on PCs of Recommended spec or better.

Updated Thread Model

Da sind Raff und werte Kollegen jetzt gefragt.
Also bitte um einen Nachtest PCGH.

Triniter
2017-05-09, 20:02:35
Das Update ist jetzt ladbar. (3,4 GB)

Rolsch
2017-05-09, 20:05:41
Einfach im Store nach Updates suchen. Sind 3,41GB.

dargo
2017-05-09, 20:32:15
Da sind Raff und werte Kollegen jetzt gefragt.
Also bitte um einen Nachtest PCGH.
Jo... vorallem was Frames und Frametimes angeht. :)

dildo4u
2017-05-09, 20:34:45
Bissel was aus dem Neogaf ich bin noch am saugen.

I just fast traveled to surfers paradise, the performance still isn't perfect, it still clearly struggles a lot more than other areas - you can quite easily notice the uneven performance and it can dip worryingly close to 60 with GPU usage dropping sharply, but it's significantly better either way.

I'm on a 1080Ti, 4770k @ 4.5Ghz btw.

Again, very early reports with very limited testing

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=236245308&postcount=5371

http://i.imgur.com/5D9FPUw.png

DK2000
2017-05-09, 20:55:35
Hab vor 1h ohne das Creators Update kein Update für Forza gehabt. Also das Creators Update "erzwungen" und siehe da es gibt Updates für FH3... Sauge grad die 3GB...

just4FunTA
2017-05-09, 21:11:23
nur mal kurz ein Rennen in der Stadt gefahren und jetzt passt auch die Performance in der Stadt die fiel ja vor dem patch schon massiv ab im Vergleich zum Rest der Horizon Map.

Getestet mit I5haswell @4.4Ghz und GTX1080..

ps: checkt aber als erstes die Grafikeinstellungen, da waren bei mir ein paar Einstellungen nicht mehr auf Ultra..

Rolsch
2017-05-09, 21:33:36
Also mir sind jetzt mit dem Ryzen7 1700 auf die schnelle keine gravierenden Änderungen aufgefallen, aber bei mir limitiert sowieso die RX470. Auf High immer und überall 60 fps, auf Ultra so 54-60.

HotWeels ist bis jetzt ein ziemlicher Geschwindigkeitsrausch.

DK2000
2017-05-09, 21:54:03
Preset High rennt jetzt auf einer 970m besser und die ausgeglichene Auslastung über alle CPU Kerne lässt die CPU Temperatur nicht so schnell steigen. Musste meine CPU nicht um dem Turbo Boost mehr kastrieren und konnte 2h gut spielen. Bei <60 FPS (Surfers Paradise = 45 FPS) fühlt es sich flüssiger an aber immer noch nicht nach 45 FPS, aber tollerierbar. Kann das Spiel endlich weiterspielen. Windows 10 Game Mode ist noch nicht ausprobiert worden...

Nach dem Update:
https://pbs.twimg.com/media/C_aMVaVXYAIToAR.jpg

Vor dem Update (ohne Deaktivierung von CPU Kern 0 für FH3.exe via Taskmanager)
https://pbs.twimg.com/media/C2eL3HPXABAfnu6.jpg

Vor dem Update (mit Deaktivierung von CPU Kern 0 für FH3.exe via Taskmanager)
https://pbs.twimg.com/media/C2eMhfMXAAY5CPn.jpg

Sir Winston
2017-05-09, 22:24:35
Keine Verbesserung was die Random Crashes angeht (ich weiß, liegt an meinem System, welches sonst immer Bockstabil ist), höhere Frameraten, aber ansonsten keine Veränderung, auch nicht was Stuttering usw. angeht. Bei wem es bisher lief oder nur etwas an den Frameraten mangelte, wird wohl sehr zufrieden sein, ansonsten aber wohl keine wesentliche Verbesserung. Bin damit mit Forza durch, habe es von der Platte geschmissen und werde denen nicht nochmal Geld in den Rachen werfen. Allen die mehr Glück haben weiterhin viel Spaß.

Si|encer
2017-05-09, 22:35:39
Bei mir hat er 3.4GB als Update installiert, wenn man in das Hot Wheels Gebiet reisen will kommt nochmal 3GB.

dildo4u
2017-05-09, 22:54:44
Hatte an der Stelle Drop's Richtung 35 war die schlimmste Stelle im Game ich glaub ich kann's jetzt durchzocken.

FX8320@4.3Ghz GTX 1070@2Ghz

https://youtu.be/uzu_cXzExTo

Die Demo soll das Update später bekommen:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=236260221&postcount=5474

Jap das rockt kann die Rennen in der Stadt jetzt 1440p/Ultra@60fps zocken Cpu Last um 60%.

dargo
2017-05-09, 23:15:24
Die Demo soll das Update später bekommen:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=236260221&postcount=5474
Immerhin wird diese noch behandelt. Bin schon gespannt.

Si|encer
2017-05-09, 23:25:12
Also wie sie Hot Wheels in die Stadt eingebunden haben finde ich irgendwie Geil. :D

dildo4u
2017-05-10, 00:04:53
Das neue Addon in 4k.

https://youtu.be/mt7N-aul8tU

Wer noch Probleme mit CPU Last hat mit der Einstellung läuft es bei mir halbwegs sauber@1440p.

http://abload.de/img/fh34sbs6l.png

Die Stadtrennen gehen natürlich immer noch auf die CPU. https://mega.nz/#!ANl3SKbA!U-9M3HpImCYmf3_eRAJ3vRwrxNjSVaTM-OEEcMNO43Q

Ich Hoffe wir bekommen demnächst Ryzen Benches.

Kundschafter
2017-05-10, 07:08:30
Dürfte ich da mal eine kleine Frage in den Raum werfen ?

Ausgiebig gegoooogelt, aber vielleicht doch übersehen:

Läuft tatsächlich nur unter Win 10 und kann auch nicht irgendwie mit Win 7 zum laufen
gebracht werden ?

koboltzz
2017-05-10, 08:04:56
Wenn du einen "Windows Store" unter Windows 7 findest, dann läuft es :rolleyes:

dargo
2017-05-10, 08:07:40
Läuft tatsächlich nur unter Win 10 und kann auch nicht irgendwie mit Win 7 zum laufen
gebracht werden ?
Nein, das Spiel setzt DX12 voraus.

gnomi
2017-05-10, 08:50:35
DLC ist nicht so meins. :(
Ganz schön groß der Patch.
Ich brauche eigentlich nur die bessere CPU Auslastung... ;)

dildo4u
2017-05-10, 12:29:56
Das Game ist göttlich mit 60fps,leider wird Forza 7 die Optik nicht so puschen da es mit 60fps auf Konsole läuft.

Hier ein Nachtrennen in der Stadt: https://mega.nz/#!BUFnHRYB!vSeKiWet7Bo2iZM4UE7XGrPh8zysGl1dt7hDw1W8VyI

Einstellungen@1440p.

http://abload.de/img/fh34sbs6l.png

Hotwheels Addon 1440p/60 Videos:

http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_of_fh3_hot_wheels_expansion-19077_en.html

derF
2017-05-10, 13:58:55
Bei den Polen im Angebot, falls man noch nen Controller vertun kann:
https://www.mydealz.de/deals/xbox-one-controller-forza-horizon-3-fur-62eur-im-polnischen-ms-store-997882

Rolsch
2017-05-10, 14:04:04
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die PC-Version besitze, kann ich mir ne XBox One/Scorpio holen und kann dort das Spiel auch ohne weitere Kosten spielen?

derF
2017-05-10, 14:38:34
Jop. Und auch im Coop, wenn auf der Konsole ein anderer MS Account als am PC angemeldet ist.

dildo4u
2017-05-10, 14:40:23
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die PC-Version besitze, kann ich mir ne XBox One/Scorpio holen und kann dort das Spiel auch ohne weitere Kosten spielen?

Ja ich glaube die PC Version gibt es nur als Download,der wird an dein MS Konto gebunden was du auf der XBox weiternutzen kannst.

Rolsch
2017-05-10, 14:44:13
:up:

Danke, das ist echt geil.

Triniter
2017-05-10, 20:16:03
Also ich muss sagen, zuerst hat es sich ja echt komisch angehört aber Hot Wheels macht mal richtig richtig Laune.

dargo
2017-05-10, 21:13:07
Das Spiel rennt offenbar jetzt echt gut, auch mit Ryzen.
https://www.youtube.com/watch?v=1uRXhQ-Jhug

Jetzt fehlt nur ein gutes Angebot. :cool:

Edit:
Habe ein Angebot für 50€ gefunden. Ist zwar immer noch viel für ein 8 Monate altes Spiel, günstiger ist es aber wohl aktuell nicht zu bekommen. Kann mir mal einer sagen ob es in der Vollversion immer noch den Performancebug auf Grenada/Hawaii gibt? Wichtig dabei... Treiber neuer als Crimson 17.3.1. Denn damit gibt es den Performancebug in der Demo nicht. Alles darüber schon.

derF
2017-05-11, 10:44:51
Edit:
Habe ein Angebot für 50€ gefunden. Ist zwar immer noch viel für ein 8 Monate altes Spiel, günstiger ist es aber wohl aktuell nicht zu bekommen. Kann mir mal einer sagen ob es in der Vollversion immer noch den Performancebug auf Grenada/Hawaii gibt? Wichtig dabei... Treiber neuer als Crimson 17.3.1. Denn damit gibt es den Performancebug in der Demo nicht. Alles darüber schon.
Das bessere Angebot siehst du ein paar Posts drüber. Controller verkaufen, wenn du ihn nicht brauchst. Denke mal für 11,50 wirst du ihn schon irgendwie los. ;)
Mit Hawaii bin ich auch wie gesagt zurück zu 17.3.1. Den neusten hab ich noch nicht ausprobiert.

dargo
2017-05-11, 11:18:28
Danke, habe aber keine Lust Käufer für den Controller zu suchen. Möchte eigentlich nur den Key kaufen.

btw.
Könntest du mal den letzten Crimson 17.5.1 testen? Am besten vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen dann kannst du auch schnell wieder zurück falls der neue Treiber langsamer ist.

derF
2017-05-11, 11:47:36
Komm ich vielleicht am Wochenende dazu, aber noch nicht sicher. :(

Rolsch
2017-05-11, 13:32:52
Crimson 17.5.1: Die Grafikfehler sind jetzt endlich weg, die Ladezeiten sind im Vergleich zum 17.2.1 aber immer noch viel zu lang. Performance scheint normal.

dargo
2017-05-11, 15:24:16
Welche Karte? Und was heiß "scheint"? :D Ich hätte das schon gerne genau erfahren. :)

Edit:
Ach... eine Seite davor steht ja RX470. Polaris hatte keinen Performancebug. ;)

derF
2017-05-11, 16:11:08
Performancebug hatte ich in der Full auf Hawaii auch nicht. Hatte nur Grafikfehler und lange Ladezeiten.

dargo
2017-05-11, 16:35:15
Achso... dann gibts den nur in der Demo?

denjudge
2017-05-11, 16:45:09
Tja das wüsste ich auch zu gerne.

dargo
2017-05-11, 22:37:33
Kann ich dir bald beantworten. :tongue:
59969

Hätte zwar nie gedacht, dass ich 50€ nach 8 Monaten für ein Spiel bezahle (oder überhaupt diese Summe :tongue:), aber nun gut... irgendwie habe ich Lust wieder auf einen Arcaderacer nach einer langen Zeit. Und da die CPUs nun nach dem Mai Patch vernünftig genutzt werden war die Zeit reif.

Isen
2017-05-11, 22:54:10
Machste jetzt nichts falsch mit.
Bei Release lief es nach Anfänglich 1-2 Abstürzen zwar durchgehend ohne diese, aber nach jedem weiteren Update bis hin zum dritten, lief es dann gar nicht mehr.
Jetzt läuft es mit dem neuen Update prächtig, die Ladezeit zu Beginn aber ist echt zum kotzen.
Ich hab das Game gestartet und bin nen Ei legen gegangen. Wo ich wieder kam, wurde er gerade fertig :D
Das Hot Wheels DLC macht auch richtig bock. Speziell im Multi-Player.

Edit: Ich freu mich aufs nächste Forza Motorsport. Das wird, wenn ähnlich gut Optimiert wie nun Horizon 3, reinste 4K Porno. :D

dargo
2017-05-11, 23:00:57
Ist der Store bei MS eigentlich immer so lahmarschig? Fullspeed mit VDSL50 erreiche ich hier nicht.

derF
2017-05-11, 23:15:12
Eigentlich nur selten lahm. Hab aber genauso nur 50 MBit ftth.

Isen
2017-05-11, 23:38:37
Ja. Leider. Nur manchmal fullspeed.

woodsdog
2017-05-12, 07:05:01
43 von 50 Mbit sind jetzt nicht max aber "lahmarschig" ist auch was anderes. :rolleyes:

Oft genug hatte ich auch in Steam irgendwelche Server abbekommen wo es mit 1-2 MBit reintröpfelte... DL kurz stoppen, wieder starten, 50 Mbit.

dargo
2017-05-12, 08:10:03
43 von 50 Mbit sind jetzt nicht max aber "lahmarschig" ist auch was anderes. :rolleyes:

Oft genug hatte ich auch in Steam irgendwelche Server abbekommen wo es mit 1-2 MBit reintröpfelte... DL kurz stoppen, wieder starten, 50 Mbit.
Naja... das Bild ist nur eine Momentaufnahme, hatte schon öfter 2xMbit/s gesehen. Und ja... sowas finde ich 2017 lahmarschig. Selbst VDSL50 ist für mich heute lahmarschig. Leider kann ich hier aber noch nicht auf 100Mbit upgraden. Wahrscheinlich braucht die Telekom dafür wieder ein Jahrzehnt. :rolleyes:

btw.
Bei Steam, Origin und uPlay hatte ich bisher immer die vollen 51,4Mbit.

Edit:
Boah... ich kriege hier wieder die Krise mit dem Spiel. :mad:

Beim ersten Start sich schon gefreut wie gut die Vollversion gegenüber der Demo läuft. Mit gleichen Settings 54 min.fps gehabt, in der Demo waren es knapp über 40 min.fps. Dann bin ich auf den Desktop gewechselt um im Arschbrenner die Screenshotfunktion zu aktivieren. Seitdem ich die Screentaste gedrückt habe haben sich die Frames halbiert und das bleibt auch so. :uhammer2: Was ist denn jetzt kaputt?

derF
2017-05-12, 09:48:34
Du hast aber auch echt ständig Kacke am Schuh, oder? :biggrin:

dargo
2017-05-12, 10:10:40
Nur bei UWP-Schrott. :P

Ein Neustart hat geholfen.

btw.
Gibt es keine einfachere Lösung für einen kompletten Neustart vom Spiel?
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1652707

Da will ich den Einstieg mit mehreren Treibern vergleichen und dann gibt es wieder solche blöden Stolpersteine. :facepalm:

@denjudge
Den Crimson 17.5.1 kannst du in der Vollversion mit Grenada/Hawaii komplett vergessen. Genau der gleiche Scheiß wie in der Demo. Mit Crimson 17.3.1 habe ich 20-25% mehr Frames. Was mir in der Vollversion auffällt. Trotz Mai Patch (ist die Version 1.0.64.2 jetzt die Aktuelle?) wird meine Grafikkarte immer noch nicht voll ausgelastet, trotz performanten Crimson 17.3.1. GPU erreicht 69°C bei 1020Mhz. Jedes andere Spiel läuft damit schon ins PT-Limit. Beispiel mit RotTR @DX12... da habe ich feste 990Mhz mit 1131mV. Forza Horizon 3 bombenstabile 1020Mhz mit 1171mV und kühlere GPU. Hier werden wahrscheinlich selbst 1050Mhz mit 1171mV bombenstabil sein. :freak:

PS: Grafikfehler und elendlange Ladezeiten gibts mit dem Crimson 17.5.1 auch noch dazu. Bei Grenada/Hawaii auf jeden Fall Crimson 17.3.1 verwenden.

Lanicya
2017-05-12, 10:17:26
Gibt es Informationen wie viele Erweiterungen es für Forza Horizon 3 geben wird? Habe z.Z. die Standard Version und bin am überlegen bezüglich des Erweiterungpass (34,99€) für Hot Wheels und Blizzard Mountain. Solten doch noch welche kommen werde ich wohl warten. Denn so gut wie das Spiel auch ist, aber die Preise sind echt happig.

gruß

dargo
2017-05-12, 10:47:53
Lol... das ist echt der Hammer. ;D Mein Grenada läuft in diesem Spiel selbst mit 1100Mhz und 1206mV nicht ins PT-Limit von ~200W. :ulol:
59970

Unglaublich wie schlecht die Software die vorhandene Hardware auslastet. Und das liegt auch nicht am CPU-Limit. Die höhere Taktrate liefert direkt mehr Frames. In dem Einstiegsrennen liefert Crimson 17.3.1 @1440p 53 min.fps mit 1020Mhz. Bei 1050Mhz sind es 55 min.fps, mit 1100Mhz 58 min.fps. Für dieses Spiel muss ich mir wohl dann ein Sonderprofil anlegen. :D Ich hoffe Turn 10 investiert beim nächsten Forza etwas mehr Hirnschmalz in ihren PC-Port.

Edit:
Falls jemand das Spiel noch sucht. Ich habs hier gekauft.
https://www.press-start.com/de/1610-kaufen-key-xbox%20play%20anywhere-forza-horizon-3-pc-xbox-one/

Mit KK bezahlt und keine 2 Sekunden später war der Key schon da. Bei Paypal aufpassen, kostet 2€ extra. KK ist kostenlos.

derF
2017-05-12, 13:15:12
Gibt es Informationen wie viele Erweiterungen es für Forza Horizon 3 geben wird?
Es ist keine weitere angekündigt. Für den Vorgänger gab es auch zwei. Der Season Pass beinhaltet laut Beschreibung auch nur zwei. Denke nicht, dass da noch eine kommt.

Triniter
2017-05-12, 14:28:20
Es ist keine weitere angekündigt. Für den Vorgänger gab es auch zwei. Der Season Pass beinhaltet laut Beschreibung auch nur zwei. Denke nicht, dass da noch eine kommt.
Insgesamt im "Rückblick" muss ich sagen das ich den Preis für die Ultimate nicht bereut hab. Sowohl das Hauptspiel als auch die beiden Addons haben mich sowohl zeitlich als auch von der Größe der Spielwelt recht gut überzeugt. Die genaue Spielzeit hab ich jetzt nicht im Kopf (ich bin auch noch nicht ganz fertig) aber es war nach Witcher 3 wohl das am längsten gespielte Spiel bei mir in den vergangenen zwei oder 3 Jahren. Der einzige Kritikpunkt ist halt, dass in der Ultimate doch nicht alle Autopacks (z.B. Porsche) mit dabei sind. Das gehört sich nicht. Ansonsten hatte ich mit meiner Kiste keine großen Probleme bzgl. Performance und Stabilität, ich glaub nur ein Patch hats bei mir mal verkackt.

Si|encer
2017-05-12, 15:33:41
Unterm Strich kann ich auch nicht klagen. Habe irgendwas mit 350 Spielstunden auf der Uhr (aber erst Level 702), das Game lief bei mir von der ersten Minute Blitzsauber (und war schlussendlich einer der Gründe, warum ich auf Windows 10 umgesattelt bin).

Blizzard Mountain fand ich allerdings nicht soooo geil. Hot Wheels ist irgendwie "witzig", führt mir das Spiel aber nicht weiter genug. Und auf echten virtuellen Strassen fahren macht halt einfach mehr Sinn und Spass.

Hot Wheels hat ja im Prinzip nur den Namen. Die weitaus abenteuerlicheren Strecken gibt es aber schon seit Jahren in Trackmania.

Problem an den Addons ist halt, man macht das gleiche was man im Grundspiel auch schon machte, und "arbeitet" alles ab. Bin jetzt auch schon beim Hot Wheels Goliath-Rennen.

Insgesamt gesehen ist mir die Open-World in Forza aber VIEL zu klein. Das haben "The Crew" und gerade auch "TDU" aus 2007 weitaus besser gemacht.

aufkrawall
2017-05-12, 15:53:34
Unterm Strich kann ich auch nicht klagen. Habe irgendwas mit 350 Spielstunden auf der Uhr (aber erst Level 702), das Game lief bei mir von der ersten Minute Blitzsauber...

Dann kann dein System wohl zaubern.

dildo4u
2017-05-12, 16:47:03
Forza Horizon 3 Performance Patch Test in Surfers Paradise - 4k GTX 1080 Ti (Ultra 8XMSAA)

https://youtu.be/zCNZAaSgypQ

Laut ihm lief es vorher mit 40fps mit diesen Settings,mit einem i7 6700.

Forza Horizon 3 CPU Load Update Version 1.0.64.2 Performance | GTX 1080 | i7 5960X

https://youtu.be/vzbDN90PYgg

crux2005
2017-05-12, 16:48:46
Ist der Store bei MS eigentlich immer so lahmarschig? Fullspeed mit VDSL50 erreiche ich hier nicht.

Eigentlich nicht. Bei mir wird die Leitung auch nicht ausgelastet, aber so 70-150 Mb/s sind schon drin.

Gibt es Informationen wie viele Erweiterungen es für Forza Horizon 3 geben wird?

Nur zwei. Mehr wurden nicht angekündigt.

Forza Horizon 3 Performance Patch Test in Surfers Paradise - 4k GTX 1080 Ti (Ultra 8XMSAA)

https://youtu.be/zCNZAaSgypQ

Laut ihm lief es vorher mit 45fps mit diesen Settings,mit einem 6700k.

Ja, ist Strecke ist eine der Anspruchsvollsten. Vor dem letzten Update hatte ich mit i7 6700K und GTX 980 Ti @ 1440p/Ultra Settings teilweise nur 25-30 FPS. Jetzt sind es so 15-20 FPS mehr.

dargo
2017-05-13, 00:25:17
Also die Performance ist wirklich gut mittlerweile. Ich bin mit meiner poppeligen R9 390 in 1440p mit 50+ bis 80+fps unterwegs (ersteres eher selten). Das macht richtig Fun. Was mich aber noch nicht 100% überzeugt sind die Frametimes. Das Spiel zuckelt hin und wieder mal ganz leicht. Da spiked irgendwas noch gelegentlich. Leider kann ich das in Bildern nicht zeigen da der Arschbrenner weder die Framerate noch die Frametimes von diesem Spiel mitloggen kann.

derF
2017-05-13, 01:45:35
Habe vorhin mal ausnahmsweise ohne Framelock gespielt, da hatte ich das auch.
Mit läuft es immer noch besser hier.

dargo
2017-05-13, 08:16:36
Ich habe dank Freesync 120Hz @120fps und Vsync On.

Der Framelimiter spinnt bei mir sowieso. Bei 120fps ist alles bestens. Bei 60fps Limit habe ich 43fps, bei 40fps Limit 24fps und 30fps Limit 18fps. :freak: Vielleicht liegts aber auch an Freesync sobald der Limiter unter der max. Refreshrate liegt.

Edit:
Also die Screenshotfunktion vom neuesten Arschbrenner (Beta 8) ist definitiv kaputt in diesem Spiel. Habe in einer Szene 69fps. Drücke die Screenshottaste und es sind 32fps. Das bleibt dann auch so. :crazy:

Megamember
2017-05-13, 10:20:32
. Leider kann ich das in Bildern nicht zeigen da der Arschbrenner weder die Framerate noch die Frametimes von diesem Spiel mitloggen kann.

Funktionier hier einwandfrei. Afterburner 4.4.0 beta 8.
Allerdings kann ich keine Screenshots machen.

Edit: Oder meinst du auf Screenshots?

dargo
2017-05-13, 10:50:10
Boah... das Spiel ist der absolute Hammer, Fahrspaß pur. :massa:

Diese Mischung aus TDU und NfS Run ist genau mein Ding. =) Gerade eben ein Rennen mit einem Güterzug gehabt. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. X-D An dieser Stelle muss ich die Fahrphysik sehr loben. Die Fahrzeuge lassen sich mit der Tastatur extrem gut steuern, alles völlig nachvollziehbar. :up: Man merkt auch sofort ob man einen Sportwagen fährt oder einen schweren SUV, genau so muss es sein. Auch diese Spielchen wie ein ruckartiges Ausbremsen durch eine Wasserpfütze und leichter Verlust der Kontrolle dank Aquaplaning ist genial umgesetzt. :up:

gnomi
2017-05-13, 11:49:43
Die Performance hat sich wirklich kontinuierlich weiter gesteigert.
Zwar lastet es immer noch nicht alles so voll aus, (und die Frametimes sind besonders in der Open World nicht vollkommen perfekt), aber in 1440P Ultra wird es auf einer 1080 OC oft schon dreistellig, was bei der guten Grafik schon eine Ansage ist.
Spielerisch war die Reihe imho seit Forza 1 ja schon ganz oben.
Und eigentlich alle Horizon Ableger sind eine weitere, etwas mehr Arcade angehauchte, perfekte Ergänzung dazu, die nebenbei für mich auch über den Verlust der Project Gotham Racing Spiele ein wenig hinwegtrösten.
Trotzdem erwische ich mich, so ein Spiel eigentlich nur nebenbei zu spielen.
Ich finde, es erzeugt eher Urlausstimmung zum Cruisen, als dass ich da online fahren will und/oder auf Zeit...

Lurtz
2017-05-13, 12:49:01
Die Ladezeiten mit aktuellem AMD-Treiber sind ja ein Witz. Da vergeht mir gleich wieder alles...

dargo
2017-05-13, 13:09:08
Warum nimmst du nicht den Crimson 17.3.1? Schon alleine wegen der Performance? :confused:

Lurtz
2017-05-13, 13:32:06
Weil ich auch andere Spiele spiele.

dildo4u
2017-05-13, 13:38:28
https://www.amd.com/report

Dort kann man den Bug melden.

dargo
2017-05-13, 13:48:46
Weil ich auch andere Spiele spiele.
Was läuft denn mit Crimson 17.3.1 und Grenada nicht?

Funktionier hier einwandfrei. Afterburner 4.4.0 beta 8.

WTF? Bei mir steht beides auf Null. :| Ingame zeigt der AB allerdings die Framerate ganz normal an.

Edit:
Hmm... so ganz fehlerfrei ist das Spiel noch nicht. Ich will mein Festival erweitern. Fahre dort hin und wenn ich ankomme verabschiedet sich das Game ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung. :freak: Dennoch macht das Spiel mords Spaß. :biggrin:

crux2005
2017-05-13, 19:34:32
Diese Mischung aus TDU und NfS Run ist genau mein Ding. =) Gerade eben ein Rennen mit einem Güterzug gehabt. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. X-D An dieser Stelle muss ich die Fahrphysik sehr loben. Die Fahrzeuge lassen sich mit der Tastatur extrem gut steuern, alles völlig nachvollziehbar. :up: Man merkt auch sofort ob man einen Sportwagen fährt oder einen schweren SUV, genau so muss es sein. Auch diese Spielchen wie ein ruckartiges Ausbremsen durch eine Wasserpfütze und leichter Verlust der Kontrolle dank Aquaplaning ist genial umgesetzt. :up:

Nach all den Problemen die du hattest, freut mich das für dich. Ehrlich.

btw: wenn jemand COOP oder MP spielen will, kann er mir schreiben, oder mich adden. Xbox nick: cruxoooo. ;)

dargo
2017-05-13, 21:47:07
Sagt mal... spielt das jemand mit einem Lenkrad? Bei den ganzen Schwierigkeitseinstellungen bin ich echt am überlegen ob ich mein G25 rauskrammen soll? :uponder: Cockpitview gibts ja auch. Kommt da TDU Feeling auf? TDU 1 habe ich geliebt. :love4:

Edit:
@Megamember

Ich habe jetzt aus der Überwachung Framerate und Frametimes rausgenommen und wieder eingestellt. Plötzlich misst der Arschbrenner beides fehlerfrei. :confused: Offenbar ein Bug. Hier mal ein Ausflug im Surfers Paradise.
59979

Den großen Verschlucker habe ich gemerkt. :D Es ist aber echt unglaublich wie stark das Game immer noch an der CPU hängt. Szene 1 in der Großstadt... 1280x720 = 88fps, 2560x1440 = 70fps. Mit einer Mittelklasse Graka. :crazy: Ich hoffe für Forza 7 wird die Engine gründlich für Multithreading überarbeitet. Das einzige was in diesem Spiel gpu-limitiert ist ist der Showroom. :D

dargo
2017-05-14, 10:36:24
Kann einer ein gutes Tutorial für das Spiel empfehlen? So paar Sachen verstehe ich noch nicht.

* Ich fahre zur einer Reiserabatt-Tafel. Wenn ich dann eine Schnellreise zum weit entfernten Festival machen möchte muss ich trotzdem 10.000 CR bezahlen? Welche Funktion hat dann diese Reiserabatt-Tafel?

* Es gibt ja vereinzelt diese Veranstaltungen wo man sich mit Stunts austoben kann und bestimmte Punkte in einer vorgegebenen Zeit erreichen muss. Hier blicke ich überhaupt nicht durch was am meisten und schnellsten viele Punkte generiert.

* Manche Rennen habe ich als Erster absolviert und trotzdem werden sie nicht ausgegraut? Andere wiederum werden ausgegraut. Was ist der Grund dafür?

Edit:
Ok... letzter Punkt hat sich erledigt. Habe total übersehen, dass es außer Fanrennen auch noch eine Meisterschaft gibt. X-D Und letzteres öfter noch gar nicht zugänglich ist da gesperrt.

koboltzz
2017-05-14, 11:08:52
Kann einer ein gutes Tutorial für das Spiel empfehlen? So paar Sachen verstehe ich noch nicht.

1. Ich fahre zur einer Reiserabatt-Tafel. Wenn ich dann eine Schnellreise zum weit entfernten Festival machen möchte muss ich trotzdem 10.000 CR bezahlen? Welche Funktion hat dann diese Reiserabatt-Tafel?

2. Es gibt ja vereinzelt diese Veranstaltungen wo man sich mit Stunts austoben kann und bestimmte Punkte in einer vorgegebenen Zeit erreichen muss. Hier blicke ich überhaupt nicht durch was am meisten und schnellsten viele Punkte generiert.
Zu Punkt 1.) Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Schnellreise von Festival zu Festival kostenlos ist, alles andere kostet halt. Aber 10.000 CR werden sehr schnell Peanuts sein.

Zu Punkt 2.) Hängt vom Event ab, beim Driftevent driften und bei diesen Events ohne richtige Anleitung die Zerstörung der Umgebung. Am besten einen Zaun finden und den entlang fahren. Primitiv, aber effektiv.

derF
2017-05-14, 11:18:14
* Ich fahre zur einer Reiserabatt-Tafel. Wenn ich dann eine Schnellreise zum weit entfernten Festival machen möchte muss ich trotzdem 10.000 CR bezahlen? Welche Funktion hat dann diese Reiserabatt-Tafel?
Kaputtschlagen!

Zu 2.: Das geht sehr einfach indem du dir in der Nähe ein bepflanztes Feld suchst z.B. mit diesen Palmpflanzen und darauf herumdriftest und ab und zu noch nen Zaun mitnimmst. Ansonsten Sprünge und Drifts und während dem Drift Dinge kaputtfahren reicht eigentlich immer.

crux2005
2017-05-14, 15:04:09
Zu Punkt 1.) Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Schnellreise von Festival zu Festival kostenlos ist, alles andere kostet halt. Aber 10.000 CR werden sehr schnell Peanuts sein.

Gott sei dank kostet bei mir Schnellreisen 0 CR :freak:
Vorausgesetzt du hast alle Schnellreise-Tafeln mit Autos zerschmettert. Pro Tafel wird der Preis um 200 CR gesenkt.

dargo
2017-05-14, 16:15:28
Danke für die Infos.

Führt eigentlich zu jedem Scheunenfund ein Feldweg hin? Manchmal habe ich ein Problem die Scheune zu finden. :freak:

Gott sei dank kostet bei mir Schnellreisen 0 CR :freak:
Vorausgesetzt du hast alle Schnellreise-Tafeln mit Autos zerschmettert. Pro Tafel wird der Preis um 200 CR gesenkt.
Lol... und ich wundere mich schon die ganze Zeit was für Tafeln? Bis ich gerade gesehen habe, dass diese meist unter der Brücke versteckt sind. X-D

Edit:
Boah... ist das Spiel geil, Spielspaß pur. :massa: Im Nachhinein imho jeden Cent wert. Wenn Turn 10 die Technik (Frametimes) noch besser in den Griff bekommt wäre es perfekt. Habe mal ein Rennen aufgenommen. Ist nur 720p, bei 1080p ist die Kompression unbrauchbar mit ReLive imho. Mal davon ab, dass Youtube eh davon nur Grütze macht. Tut es schon bei meinem 720p Video. :usad:
0onp0qhOCE4

btw. Frametimes
Diese schwanken je nach Region. Hier zB. waren die ganz gut.
59983

Dank Freesync habe ich von den kleinen Fluktuationen nichts gemerkt. Der letzte Spike war die Ziellinie.

Si|encer
2017-05-14, 18:46:38
Dann kann dein System wohl zaubern.

Nein, kann es nicht. Da ich aber nicht so Technikbesessen bin habe ich Turn 10 nicht gleich rasiert, nur weil das Spiel ab und zu mal mit weniger Frames läuft.

Ich habe von Anfang an selten bis nie ein Absturz gehabt (bisher ist mir das Spiel Schätzungsweise bis zu 10x (eher weniger) so auf den Desktop gekracht, was Anhand meiner Spielstunden aber ein Witz ist).

Es gibt aber genug, bei denen es auf dem PC richtig gut läuft, auch wenn das offizielle Forum etwas anderes anmuten lassen könnte.

Zur Frage mit dem G25 oben:

Ich Spiele Horizon sowohl mit Xbox Wlan Pad und habe auch extrem viel mit dem G25 gezockt und nie Probleme mit dem Support gehabt. Auch das Force Feedback fand ich zu jederzeit gut. Kann ich also nur empfehlen.

aufkrawall
2017-05-14, 18:59:12
Die Frametimes waren vor dem Update mies und laut dargo ist auch nach dem Update da immer noch Luft nach oben. "Blitzsauber" ist da nun wirklich beschönigend.

dargo
2017-05-14, 19:09:50
Das Spiel hat übrigens richtig heftige Probleme sobald man die native Auflösung Ingame verlässt. Wenn ich bsw. von 1440p auf 1080p wechsle wo der Desktop auf 1440p stand ruckelt es übelst. Beende ich das Spiel, stelle auf dem Desktop 1080p und starte es erneut läuft es wieder wie gewohnt. Ist das wieder eine Eigenart von dem UWP Schrott oder was "Exklusives" in FH3? :biggrin:

aufkrawall
2017-05-14, 19:13:52
Wahrscheinlich ist dann dein FreeSync kaputt und es läuft das Triple Buffered Vsync wie bei DX11 Spielen im borderless windowed Modus (halt wie ohne FreeSync/Gsync).
Ist bei GoW4 genau so bzw. war das früher so, nur in nativer Auflösung ging Vsync off/FreeSync/Gsync. Ich hatte GoW4 eben hier erneut getestet und bei dem UWP-Schrott war nun auch in nativer Auflösung immer das Ruckel-Vsync an. Werd nie wieder diesen Crap kaufen.

Edit: Native Auflösung oder Desktop-Auflösung natürlich.

Si|encer
2017-05-14, 20:27:39
Die Frametimes waren vor dem Update mies und laut dargo ist auch nach dem Update da immer noch Luft nach oben. "Blitzsauber" ist da nun wirklich beschönigend.

Die Aussage ist totaler Nonsens und Wortspalterei.......:rolleyes:

aufkrawall
2017-05-14, 20:32:49
Erzähl doch einfach keinen vom Pferd, ok?

Si|encer
2017-05-14, 20:43:23
"Blitzsauber" heißt einfach das das Spiel ohne große Probleme lief. Frametimes gehen mir am Arsch vorbei. Das Spiel lief bei mir gefühlt sauber und flüssig. Wenn es hier etliche Leute gibt, für die das Spiel scheisse lief und läuft, nur weil sie sich auf irgendwelche Grafen aufgeilen ist das nicht mein Problem.

Es gibt ja auch etliche Leute bei denen das G27/G29 einfach nicht funktionierte. Mein G25 ging in FH3 von Anfang an ohne Probleme, mit FF und allem zipp und zapp.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Edith: Ach verdammt, habe gerade mal deine Postings in diesem Thread gelesen. Ich weiß gar nicht warum ich ausgerechnet mit Dir über die technische Seite in FH3 diskutiere. Over and out. :cool:

dargo
2017-05-15, 19:16:42
Sagt mal... kann man die Sitzposition in dem Spiel verstellen? In manchen Cockpits sitzt man zu nah dran imho.

Edit:
Die Rennen wo man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss, da bin ich wohl zu doof dafür. :freak: Mal ein Beispiel... ich soll 75.000 Fähigkeitspunkte mit dem Aston Martin erreichen. Wenn ich mit dem Fahrzeug ständig den Zaun mitnehme ist die Karre ruck zuck im Eimer. :confused:

Karümel
2017-05-15, 20:18:06
Sagt mal... spielt das jemand mit einem Lenkrad? Bei den ganzen Schwierigkeitseinstellungen bin ich echt am überlegen ob ich mein G25 rauskrammen soll? :uponder: Cockpitview gibts ja auch. Kommt da TDU Feeling auf? TDU 1 habe ich geliebt. :love4:

Gamepad ist eher angemessen, meiner Meinung nach.

dargo
2017-05-15, 20:53:59
Alter Schwede... gerade eben mit Tastatur und dem Schwierigkeitsgrad "Profi" 20 Runden im Regenwald mit dem Honda NSX-R absolviert. Folge... zwei Tennisarme und jede Menge Schweißperlen auf der Stirn. ;D ;D ;D
59987

Geile Scheiße. :O

Gab danach auch gleich 144.000 CR und 5 Aufstiegsstufen. :tongue: Ich glaube für den kranken Scheiß muss ich doch das G25 rauskrammen. :D

Gamepad ist eher angemessen, meiner Meinung nach.
Gamepads meide ich wie die Pest. ;) Option ist nur Tastatur oder G25 Lenkrad. :)

btw.
Endlich die kostenlose Schnellreise freigeschaltet. =)

crux2005
2017-05-15, 22:34:15
Solltest den 3Dc Club joinen. Dann gibts noch extra CR für gewisse XP (25k ist der erste Tier) in der Woche.

dargo
2017-05-16, 18:50:17
WTF?
59990

Offenbar streiken die Windowsserver gerade. :D
59991

Si|encer
2017-05-17, 09:00:18
Das hatte ich gestern auch. Liegt aber wohl eher an Microsoft und an ihrem Store. Wenn man dort nicht eingeloggt ist, bekommt man bei FH3 beim starten eine Meldung das man sich einloggen soll.

Also diese strenge Verbindung nervt schon ein wenig. Hatte ich aber gestern auch zum ersten mal mit genau dieser Fehlermeldung.

dargo
2017-05-17, 09:01:23
Ich muss noch was fragen. Ich schaue mir die Auktionen an. Wenn ich dann eine bestimmte Auktion anklicke um mehr Details zu sehen und wieder zurück gehe springt die Anzeige wieder an den Anfang im Auktionshaus, was super nervig ist da ich dann wieder weit scrollen muss. Kann man das ändern?

derF
2017-05-17, 10:06:42
Denke nicht, aber kenn mich nicht aus damit. Hab dem Auktionshaus fast Null Beachtung geschenkt.

dargo
2017-05-17, 19:46:45
Also nach vielen Stunden FH3 muss ich sagen die KI gefällt mir richtig gut. Fährt absolut fair. :up:

Edit:
Was bedeutet eigentlich dieses "T" unter der CR-Währung?
60011

Crazy_Borg
2017-05-17, 21:54:51
Tokens = Echtgeld

dargo
2017-05-17, 22:00:03
Was für Echtgeld? :confused:

deekey777
2017-05-17, 22:14:41
In-App-Käufe? Gutscheine und ähnlicher Mist.

Aber da du ein halbes Jahr mit der Demo verbracht hast, sollte Microsoft dir doch irgendein Geschenk machen?

crux2005
2017-05-17, 22:43:16
Was für Echtgeld? :confused:

Du kannst für Echtgeld = € diese Tokens = T, kaufen und dann im Spiel alles für "T" anstatt CR kaufen.

https://www.microsoft.com/de-DE/store/p/forza-horizon-3-tokens/9nblggh51c31/0166?rtc=1
20k Tokens für 99,99€. :freak:

dargo
2017-05-17, 22:47:21
Alter... es gibt Menschen die so einen Scheiß kaufen? Unglaublich... :freak:

Si|encer
2017-05-17, 23:42:42
Die Ansicht dafür kann man zum Glück ausschalten, so das man das nicht sieht.

DK2000
2017-05-18, 06:26:11
Alter... es gibt Menschen die so einen Scheiß kaufen? Unglaublich... :freak:

"Forza ist für Microsoft inzwischen ein Milliarden-Geschäft" - was glaubst du warum... ;)

Siehe http://winfuture.de/news,96246.html

Die Tokens ausblenden, gilt das dann auch für jeglichen DLC Kram (Autos / Erweiterungen) und die konstante Werbung in den Radio-Sendern für die Erweiterung?!? :freak:

Timewarp82
2017-05-18, 07:04:39
Wo finde ich denn die Option zur deaktivierung für die Tokensanzeige?

dargo
2017-05-18, 09:13:57
"Forza ist für Microsoft inzwischen ein Milliarden-Geschäft" - was glaubst du warum... ;)

Siehe http://winfuture.de/news,96246.html

Ich gönne es ihnen, das Spiel ist echt gut imho.

Aber müssen denn solche Geschäftspraktiken sein? Wobei man da Microsoft keinen Vorwurf machen kann. Schließlich ist man dazu nicht gezwungen. Liegt also im Ermessen von jedem Spieler. Naja... jeden Tag steht ein Dummer auf. :tongue:

gnomi
2017-05-18, 09:17:20
Die Marke ist tatsächlich ein echter Goldesel.
Gerade auch durch den digitalen Vertrieb und die Erweiterung durch Play Anywhere und den PC.
Aber ich finde es schon ganz gut. Die Spiele sind ja sehr ambitioniert und würden ohne entsprechende Umsätze eine ganze Nummer kleiner daherkommen.
Man bekommt doch einiges für sein Geld. (selbst die Erweiterungen zu allen Horizon Spielen waren imho bislang sehr gut)

dargo
2017-05-18, 13:39:03
Das Spiel ist immer für eine Überraschung gut. :freak:

60017

dildo4u
2017-05-18, 22:50:58
Neuer AMD Treiber der die Ladezeiten fixt.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.5.2-Release-Notes.aspx

Sir Winston
2017-05-20, 17:19:28
Es ist wirklich wie verhext - inkonsequenterweise doch wieder installiert, weil ich das Game an sich ja doch so hervorragend finde. Folge: Stabilität scheint zumindest wieder einigermaßen ok, dafür sind sämtliche Online-Features ausgegraut (die Privacy-Settings habe ich schon gecheckt) und es werden keine Drivatare im Free Roam geladen. Mit letzterem könnte man eventuell leben (obwohl die Welt sich doch gleich deutlich statischer anfühlt) aber ersteres ist Mist. Argh! Nochmal argh!

Si|encer
2017-05-20, 19:17:45
Ist bei mir gerade auch so. Sollte nicht auch Forzathon sein ? Wird mir auch nicht angezeigt :D

Sir Winston
2017-05-20, 19:28:06
Ja, wollte mir eigentlich auch den Carrera GT greifen. Demnächst dann für 20 Millionen in ihrem Auktionshaus (so dass dann wieder irgendwann funktionieren solllte). :frown:

AYAlf
2017-05-21, 13:17:19
Ich weiß auch nicht was MS da mit ihren Servern anstellt. Gut ist aber, dass man trotz deaktivierten Servern Online zocken kann.

dildo4u
2017-05-22, 15:32:21
Forza Horizon 3 Pc GTX 1060 Vs AMD RX 580 Frame Rate Comparison

https://youtu.be/Ku7AxyLc0sA

Test mit dem Performance Patch.Schade das PCGH das Game nicht noch mal neu gebencht hat,die Treiber Probleme sind bei AMD ja jetzt gefixt.

aufkrawall
2017-05-22, 15:54:49
Nicht für Hawaii. ^^

dargo
2017-05-28, 09:55:06
Sagt mal... kann es sein, dass die KI keinen Schaden und auch keine Reifenabnutzung hat? Ich nehme in der Regel Drivatar-Schwierigkeit "sehr erfahren" bis "Experte" und bei Schaden und Reifenabnutzung "Simulation". Solange ich auf asphaltierten Strecken fahre bin ich meistens erster im Ziel. Bei den Querfeldstrecken wo auch noch Hindernisse im Weg und/oder große Sprünge fällig sind habe ich absolut keine Chance. Da muss ich immer den Schaden auf "kosmetisch" ändern ansonsten bin ich jede Runde immer langsamer durch den Verschleiß wohingegen die KI weiter mit Vollgas fährt. Oder täuscht der Eindruck?

crux2005
2017-05-28, 17:46:16
Sagt mal... kann es sein, dass die KI keinen Schaden und auch keine Reifenabnutzung hat? Ich nehme in der Regel Drivatar-Schwierigkeit "sehr erfahren" bis "Experte" und bei Schaden und Reifenabnutzung "Simulation". Solange ich auf asphaltierten Strecken fahre bin ich meistens erster im Ziel. Bei den Querfeldstrecken wo auch noch Hindernisse im Weg und/oder große Sprünge fällig sind habe ich absolut keine Chance. Da muss ich immer den Schaden auf "kosmetisch" ändern ansonsten bin ich jede Runde immer langsamer durch den Verschleiß wohingegen die KI weiter mit Vollgas fährt. Oder täuscht der Eindruck?

AFAIK hat die AI alle Fahrhilfen an obwohl du sie aus hast.
Kann also gut sein das sie auch keine anderen "Nachteile" hat. ;(

dargo
2017-05-28, 19:59:57
Meh... bin wohl bei einem Scheunenfund auf einen Bug gestoßen.

https://www2.pic-upload.de/img/33244586/Zwischenablage01.jpg

Nachdem der Typ so von dem Wagen schwärmt sagt er zum Schluß er müsse sich erstmal beruhigen und das Spiel geht nicht weiter. ;(

Edit:
Ups... geht doch weiter. Wie lange braucht der Typ um sich zu beruhigen im Spiel? 5 Minuten? ;D

AYAlf
2017-05-29, 22:40:20
Mit dem aktuellen Update läuft FH3 endlich so wie ich mir das vorstelle. i7@4,4Ghz, Frames auf 72 im Spiel gelockt und überhaupt keine Framedrops mehr (auch in der Stadt nicht).

So langsam finde ich auch Gefallen am tunen.... ich werde bestimmt kein Profi ... aber da ich keine Upgrades mehr laden darf .. muss ich selbst Hand anlegen.

Spiele aber eigentlich nur noch Online... das HotWheels Update hab ich so auch nur kurz Online angezockt.

derF
2017-05-30, 00:16:31
Der McLaren ging jedenfalls gut ab, den du vorhin gefahren bist. Selbst getunet?

AYAlf
2017-06-01, 21:55:01
Irgendwie lagt das Spiel bei mir gewaltig ... hoffe es ist nur Heute so. Unspielbar.

Kann das jemand bestätigen?

jojo13
2017-06-02, 08:37:23
Ich habe hier eine G920 wird das vollständig unterstützt?

Si|encer
2017-06-06, 15:42:42
Neues Car Pack ab heute:

fpcnzn8xKUQ

crux2005
2017-06-06, 16:56:17
Forzathon im Juni:

http://i.imgur.com/VjyzpUt.jpg

Ich habe hier eine G920 wird das vollständig unterstützt?

ja :freak:

Karümel
2017-06-09, 17:21:30
Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel.

Hatte mir das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft, aber mit meiner 7950 hat es nicht so viel Spaß gebracht, 30 FPS und nicht so tolle Optik.

Gestern aufgerüstet auf eine 1060.
Jetzt habe ich das Problem das das Spiel nach einiger Zeit einfach einfriert und dann lande ich auf dem Desktop.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Habe heute schon auch Witcher 3 angespielt und da ist nichts abgestürzt, also scheint die Karte eigentlich in Ordnung zu sein.
Oder beansprucht Horizon doch sehr?

dildo4u
2017-06-09, 17:24:35
Das Game hat Probleme die GPU komplett auszulasten wird's also eher nicht sein,hast du ein CPU OC der nicht stabil ist?

Timewarp82
2017-06-09, 21:44:32
Auch eigens eingestellte Optionen in der NV Systemsteuerung (z.b. Texturfilterung von Qualität auf Hohe Qualität) führen zu abstürzen

dildo4u
2017-06-09, 22:35:50
Mir ist es noch nie abgekackt und ich hab immer HQ AF an,hab das Game seit Ende 2016.

https://youtu.be/chImyhGaM10

Ich denke einfach das viele Leute instabile OC's haben,bei mir läuft auch alles ohne Probleme aber GTA5 kackt z.b mit meinem aktuellen OC ab.

dargo
2017-06-09, 23:12:43
Das Spiel lastet weder die CPU noch die Graka vernünftig aus. Wenn das an OC liegt dann dürfte bei demjenigen überhaupt kein Spiel mehr laufen. :freak:

Sir Winston
2017-06-09, 23:17:14
Wer wie ich auch das Problem hat und sich eingehend umhört, statt von seiner ganz persönlichen anekdotischen Evidenz auszugehen, weiß, dass dies tatsächlich ein Fall nicht reproduzierbarer willkürlicher Abstürze zu sein scheint. Das einzige erkennbare Muster scheint zu sein, dass Nvidia-Karten stärker betroffen sind.

dildo4u
2017-06-09, 23:31:30
Meiner Meinung nach gabs zu 90% Beschwerden über die Performance,aber kaum was zu Abstürzen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1282718

Sir Winston
2017-06-09, 23:40:09
Sah in den offiziellen Foren und auf Reddit anders aus. Hat sich inzwischen aber natürlich ausgedünnt, da man irgendwann die Hoffnung aufgibt, dass sich bei Turn10 diesbezüglich irgendetwas tut.

Karümel
2017-06-10, 18:51:34
Das Game hat Probleme die GPU komplett auszulasten wird's also eher nicht sein,hast du ein CPU OC der nicht stabil ist?

CPU ist übertaktet, 2500+ auf 4.1 GHz, habe ich keinen anderen Spiel (bis jetzt Abstürze gehabt) Werde mal runtertakten und schauen was dann passiert (wenn ich mal wieder Lust auf Horizon habe)

derF
2017-06-10, 21:02:49
Bei mir läuft es inzwischen sehr stabil. Was damals mit dem unübertakteten intel geholfen hat, war das ingame FPS-Limit. Ohne oder mit zu hohem ists mir auch oft abgestürzt. Dachte aber, dass es wegen der Spielpatches stabiler läuft, nicht wegen dem Wechsel auf Ryzen.

dildo4u
2017-06-12, 12:44:39
Wie gesagt scheckt eure CPU OC's.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11399602&postcount=78

Sir Winston
2017-06-12, 16:49:51
Logik ist aber was anderes - vom übertakteten 7600k auf übertakteten Ryzen gewechselt und da es auf letzterem gut läuft, lag es an der Übertaktung von ersterem?

AYAlf
2017-06-14, 16:11:26
Die Abstürze gibt es mit oder ohne Übertaktung einer Intel CPU. Mein PC hat nicht mal vollast und das Spiel stürzt ab. Die Hänger und Abstürze haben sich mit dem letzten Update leicht gehäuft.

Ich dachte immer, es liegt an dem Controller.. gut zu wissen, dass es nVidia und Intel ist *Kappa*

Timewarp82
2017-06-16, 22:57:57
Müsste das "Mountain Dew" Autopaket nicht in der Ultimate Edition inklusive sein? Ich zahl doch keine 7 Piepen für 7 lächerliche Autos.

dildo4u
2017-06-16, 23:03:28
Vermutlich ist es das 7 Paket?Der Pass gibt dir nur 6 Pakete.

Klaas_Klever
2017-06-16, 23:07:53
Die Ultimate hat ja auch nur 99,99€ gekostet; da wäre es zu viel verlangt, dass man damit alle Inhalte abdeckt. :freak:

crux2005
2017-06-16, 23:56:11
Vermutlich ist es das 7 Paket?Der Pass gibt dir nur 6 Pakete.

Ist schon das 8. Car Pack. Leider.

Karümel
2017-06-17, 20:32:02
Wie gesagt scheckt eure CPU OC's.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11399602&postcount=78

Habe die Tage kurz mal die CPU von 4,1 auf 4,0 runtergetaktet und bis jetzt ist es nicht mehr abgestürzt. Scheint also wirklich daran gelegen zu haben.

Timewarp82
2017-06-22, 22:47:25
Wieso muss das Spiel denn auf einmal "Synchronisiert" werden mit der Cloud?

Solche aktionen gehen mir echt auf den sack

Sir Winston
2017-06-23, 11:29:09
Unglaublich aber wahr, aber nach gut 9 Monaten, in denen viele Beschwerden schlicht ignoriert wurden, scheint sich beim PC-Support wieder was zu tun. Zumindest lässt sich neuerdings ein Entwickler hin und wieder in den regelmäßigen 'random crash'-Threads im offiziellen Forum blicken. Macht ja fast ein bisschen Hoffnung, auch wenn man sich schon fragt, warum die sich solange taub gestellt haben.

Lurtz
2017-06-23, 16:34:12
Sie wollen bald Forza 7 verkaufen ;)

dildo4u
2017-06-23, 16:40:15
Sie hatten seit dem Performance Patch vermutlich deutlich mher aktive Spieler,man darf auch nicht vergessen was für ein Schrott die letzten NFS Teile waren.Es gibt am PC wenige Arcade Alternativen,vielleicht noch The Crew.

dildo4u
2017-06-28, 16:41:52
4k/60 Gameplay 63MBit Video

http://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_3_forza_horizon_3_4k_pc-40330_en.html

Karümel
2017-06-28, 20:56:36
Gibt es eigentlich was in Richtung "Optik-Modding" für das Spiel? Also so etwas wie Reshade um die Comic-Optik etwas zu verringern.

Sir Winston
2017-07-08, 16:05:36
Porsche-Pack gibt es gerade für einen Appel und ein Ei im Xbox-Sale.

Karümel
2017-07-09, 13:31:06
"Angebot" möchte ich das jetzt nicht gerade nennen, aber immerhin preiswerter als im MS-Store:
Für knapp 45 Euro:

https://www.mmoga.de/Xbox-Live/Xbox-One-Game-Keys/Forza-Horizon-3-Xbox-One-Windows-10.html

crux2005
2017-07-09, 13:38:30
Geht auch billiger (41€ + keine Transaktionsgebühren): http://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-horizon-3-xbox-one-digital-code

just4FunTA
2017-07-11, 03:56:24
Meh... bin wohl bei einem Scheunenfund auf einen Bug gestoßen.

https://www2.pic-upload.de/img/33244586/Zwischenablage01.jpg

Nachdem der Typ so von dem Wagen schwärmt sagt er zum Schluß er müsse sich erstmal beruhigen und das Spiel geht nicht weiter. ;(

Edit:
Ups... geht doch weiter. Wie lange braucht der Typ um sich zu beruhigen im Spiel? 5 Minuten? ;D

ah klasse habe den bug auch gerade. :/

vad4r
2017-07-11, 08:59:52
Ich hab immer das Gefühl, das Spiel will mich trollen. Habe jetzt relativ weit gespielt und immer wenn ich mal am Glücksrad drehen darf, gewinne ich 7000cr. Ich hab auch schon mal ein Auto gewonnen, aber ansonsten fühle ich mich echt verarscht, da 75% der Lose max. 10.000cr ziehen > Shicespiel :D

Ansonsten habe ich mir irgendwie aus dem 190E einen Dragster gebaut. Hat zwar nur 7.1 beim Speed, ist trotzdem mein schnellstes Auto mit 43+km/h :freak:

QUERSCHLÄGER
2017-07-11, 18:52:21
Das liegt nicht am Spiel, sondern an mir. Durch meinen rasanten Levelaufstieg von 2 auf 11 habe ich so oft viel Kohle und 2 Autos beim Bimmeldreh gewonnen, daß das Kontingent für diese Woche durch ist. Warte bis Montag, dann is wieder mehr drin. :smile:

crux2005
2017-07-11, 22:11:39
http://i.imgur.com/NTEeibv.jpg

Also keine neuen Wagen, nur die alten Forzathon Favoriten...

QUERSCHLÄGER
2017-07-11, 22:21:31
Wofür ist das eigentlich? Kann man da mitfahren?

crux2005
2017-07-11, 22:58:57
Wofür ist das eigentlich? Kann man da mitfahren?

Sind Missionen in FH3. Meistens sehr einfach. Und mann kann alles mögliche bekommen. Die Autos sind aber am meisten begehrt.

QUERSCHLÄGER
2017-07-11, 23:28:35
Und das läuft nur den Tag dann ja? Gut, Autos sind begehrt, ok. Wer bekommt sie denn?

crux2005
2017-07-11, 23:33:11
Ja, nur an den oben genannten Tagen.
Die Autos bekommt jeder der die jeweilige Mission macht. Begehrt sind sie weil du sie sonst evtl. nur teuer im Auktionshaus kaufen kannst.

Hier ist eine Liste was du machen musst um die Belohnung zu bekommen: https://ar12gaming.com/articles/fh3-forzathon-july
z.B. Howling: Get 3 Stars on a Speed Zone to win the 2016 Lykan Hypersport.

QUERSCHLÄGER
2017-07-11, 23:47:38
Ok, danke. Vielleicht schaue ich mal rein (war ja noch nie online im Spiel).

crux2005
2017-07-11, 23:50:18
Nur für die wenigsten musst du in den MP. Das steht dann aber bei.

QUERSCHLÄGER
2017-07-14, 23:28:30
Und nun ist der Tag und was fährt man da jetzt? Irgendwas sagte die Schnalle eben auch, ne Taste drücken. :confused:

derF
2017-07-14, 23:35:58
Mit der generellen Bedienung von "Software" bist du aber vertraut, oder? :tongue:
Im Menü wirds dir direkt fett angezeigt: "Forzathon".

QUERSCHLÄGER
2017-07-14, 23:47:19
Nichts gesehen. Gucke gleich nochmal.

vad4r
2017-07-14, 23:52:21
unter "sozial"

QUERSCHLÄGER
2017-07-15, 00:20:46
Jipp, da steht es. Mal gucken, was davon möglich ist. Jaguar könnte man kaufen, um diese 3 Rennen in einem solchen zu absolvieren. Spielplatz-Rennen kann ich nicht sagen, da ich nicht mal Level 10 bin und keine Ahnung habe, ob davon schon was auf der Karte fahrbar ist und diese Löffellisten, die da in irgendeinem Wald enden sollen.. tja.. :freak:

Aber das werde ich morgen sehen.

crux2005
2017-07-15, 00:22:29
Na super, XJ220 HE und Viper SRT HE jetzt auch doppelt in der Garage. Bin gespannt wann ich es schaffe die zu verkaufen. Beim 918 Spyder und Lambo Countach HE war ich noch immer nicht erfolgreich.

EDIT: ahahahah 918 Spypder für 1,260 Millionen Verkauft. Und gleich noch mal 200k im Wheelspin VIP gewonnen. I feel lucky. :D

Jipp, da steht es. Mal gucken, was davon möglich ist. Jaguar könnte man kaufen, um diese 3 Rennen in einem solchen zu absolvieren. Spielplatz-Rennen kann ich nicht sagen, da ich nicht mal Level 10 bin und keine Ahnung habe, ob davon schon was auf der Karte fahrbar ist und diese Löffellisten, die da in irgendeinem Wald enden sollen.. tja.. :freak:

Aber das werde ich morgen sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nB1PDVpHNlU

Die 3 Playground games sind einfach. Online Adventure->Custom Adventure->Games Only->Und suchst dir eine Klasse aus.
z.B. A = max. 800 rating. Kannst auch 780 rating Auto nehmen. Geht ja nur darum die 3 Spiele zu machen.

QUERSCHLÄGER
2017-07-16, 00:35:39
Also hochgezählt hat der Zähler nicht. Keine Ahnung, ob ich da jetzt wirklich in den Spielplatz-Rennen war, habe deine Schritte befolgt, befand mich dann auch in einem Rennen und habe 4/4 abgeschlossen. Also zumindest mitgefahren, war aber wohl nicht das richtige. =)

crux2005
2017-07-16, 01:01:32
Wird er nie. Nur der Hintergrund wird ausgegraut wenn du es machst.
Und es sollten keine Rennen sein sondern "Spiele".

QUERSCHLÄGER
2017-07-16, 14:51:27
Vielleicht habe ich nachher noch mal ne halbe Stunde, dann gucke ich nach "Spielen". Da darf ich bis dahin dann aber auch nicht noch zweimal drüber nachdenken, sonst komme ich eventuell zu dem Schluß, daß mir das viel zu blöd sein könnte, nur um ein Auto zu kriegen. =)

derF
2017-07-16, 17:17:05
Die Belohnungen sind ein Bonus. Wenn einem das Spiel keinen Spaß macht, wird es auch nicht besser dadurch, dass man im Spiel ein Auto für das Spielen des Spiels bekommt, das ist klar. :D

QUERSCHLÄGER
2017-07-16, 18:07:45
Roger thät. Ich bin heute aber an einem Punkt angekommen, wo ich zwei Mal überlege, ob mir das meine Zeit wert ist, mich da erst durch irgendwelche Menüpunkte durchzuwühlen, "Ziele" abzugleichen und und. Andere Karren fahren genauso schnell, dann verzichte ich irgendwann eher auf so'n Bonusding, als das ich der Karotte jetzt wirklich folge.

Ich bin der Karotte vorhin aber gefolgt, ich wollte diesen Spielmodi zumindest mal ausprobieren. =)

msilver
2017-07-31, 07:41:09
ist das spiel auch wieder so "hipster" wie teil 2? da kommt mir alles hoch wenn ich die labern höre. mag das setting und auf rennspiele steh ich eh, aber das war der grund warum ich teil 2 wieder ganz schnell vertickt hatte.

derF
2017-07-31, 17:21:05
Ja, aber zwei/drei Sprüche pro Stunde stören mich nich so sehr. Radiomoderatoren sind auch abschaltbar.

crux2005
2017-08-01, 04:05:38
https://i.imgur.com/fCv9G9Z.jpg

Erstmalig mit VIP Events :eek:
https://ar12gaming.com/articles/fh3-forzathon-august

gnomi
2017-08-02, 07:26:42
Die lassen sich wirklich immer was einfallen. :)

crux2005
2017-08-03, 21:45:41
Automotive Royalty: VIP Exclusive - Win a Race in a VIP car to win the Porsche 914/6.
Velvet Ropes: VIP Exclusive - Complete a Co-Op event in a VIP car to win the Porsche 928 GTS.

was sollen diese "VIP cars" sein?

dildo4u
2017-08-03, 21:48:00

was sollen diese "VIP cars" sein?
https://www.windowscentral.com/forza-horizon-3-vip-review

vad4r
2017-08-08, 16:29:25
Ich muss gestehen, das mich das Spiel gerade in den Wahnsinn treibt. Ich möchte gerne ein paar Driftstrecken meistern, bin da aber der absolute Vollversager.
Was mich aber einfach nur nervt, ist der Straßenverkehr. Das Spiel meint es ja anscheinend gut mit mir und packt immer ordentlich andere Verkehrteilnehmer mit rein. Wie soll man denn bitte eine kurvige Strecke im Drift meistern, wenn einen ständig andere Autos in Weg fahren?
Am besten noch, das die sich gegenseitig überholen, wenn man den gerade quer entgegen rutscht. Nervt einfach nur - oder bin ich zu blöd und man kann die Verkehrsdichte reduzieren?

Timewarp82
2017-08-08, 17:46:10
Ich muss gestehen, das mich das Spiel gerade in den Wahnsinn treibt. Ich möchte gerne ein paar Driftstrecken meistern, bin da aber der absolute Vollversager.
Was mich aber einfach nur nervt, ist der Straßenverkehr. Das Spiel meint es ja anscheinend gut mit mir und packt immer ordentlich andere Verkehrteilnehmer mit rein. Wie soll man denn bitte eine kurvige Strecke im Drift meistern, wenn einen ständig andere Autos in Weg fahren?
Am besten noch, das die sich gegenseitig überholen, wenn man den gerade quer entgegen rutscht. Nervt einfach nur - oder bin ich zu blöd und man kann die Verkehrsdichte reduzieren?

Starte eine private Online Freifahrt, da ist der verkehr deutlich geringer. Ganz abschalten kann man den verkehr leider nicht.

MAX|HASS
2017-08-08, 18:09:36
**edit: Ui, so lange telefonaniert, ist mir doch noch jemand dazwischen gekommen.

Verkehr reduzieren gibt es nicht. Diese Driftereischeiße wird genau dadurch zur echten Ausdauerprobe. Auf der anderen Seite: Ganz ohne Verkehr wäre es auch eintönig und jeder hätte alles auf Gold nach zwei Versuchen.

Ich hab dann irgendwann immer 5 solcher Dinger am Stück durchgezogen und irgendwie hats ja auch Spaß gemacht. Habe mir dafür diesen Ariel(?) zurückgemöbelt, auf Stufe 900 ist das ein echtes Allroundbiest, wenn auch nicht immer soo einfach zu händeln. Und der hilft einem auch nicht weiter, wenn man irgendwo mit 349kmh durchkneistern muß :biggrin:

pubi
2017-08-08, 18:30:03
Ohne das Spiel gespielt zu haben: Bei Google bzw. Youtube gibt's Hunderte Videos, wie man den Verkehr loswird. Evtl. funktioniert ein Trick davon ja noch (?).

Timewarp82
2017-08-09, 20:03:07
Nein komplett loswerden kann man den lächerlichen Verkehr nicht. Habe diese angeblichen workarounds probiert

aufkrawall
2017-09-06, 02:13:27
Hab mir nochmal die Demo angeschaut, hat sich ja schon etwas getan bez. der Performance. Läuft hier offenbar komplett GPU-limitiert (min-fps ~70 im dichten Wald mit 4xMSAA) und die Spikes wurden deutlich reduziert. Kann man so ohne Frust zocken, im Gegensatz zu früher.
War allerdings mit Redstone 3 Preview mit Gamemode, kann nur dafür sprechen.

phoenix887
2017-09-06, 03:02:32
Habe das Spiel letztes Jahr gekauft. Möchte es jetzt nochmal mit Ryzen ausprobieren. Aber ich kann es im Store nicht herunterladen. Bleibt oft bei ca. 27GB stehen, bekomme eine Fehler Meldung und der Download fängt von vorne an.

Genug Platz auf der SSD ist vorhanden. Sind immer verschiedene Fehlercodes. Den habe ich jetzt parat: Code: 0x80073CF9

Hat jemand auch das Problem oder ne Idee wie ich das lösen kann? Habe zwischenzeitlich die Platform auf Ryzen gewechselt Windows 10 ist aktiviert, neueste Version.

Kommt er mit dem Platformwechsel nicht klar? das letzte mal wo ich es gespielt hatte, hatte ich den 7600k drin, da hat noch alles ohne Probleme funktioniert.

just4FunTA
2017-09-06, 03:07:57
Einfach den Fehler googlen, die ersten zwei Treffer wirken Hilfreich.

https://www.windows-faq.de/2017/05/30/0x80073cf9-fehlercode-beim-installation-von-apps-aus-dem-windows-10-store/

https://www.netzwelt.de/windows-10/tipps-tricks-tutorials/153989-fehlercode-0x80073cf9-windows-10-store-reparieren.html

phoenix887
2017-09-06, 03:21:13
Einfach den Fehler googlen, die ersten zwei Treffer wirken Hilfreich.

https://www.windows-faq.de/2017/05/30/0x80073cf9-fehlercode-beim-installation-von-apps-aus-dem-windows-10-store/

https://www.netzwelt.de/windows-10/tipps-tricks-tutorials/153989-fehlercode-0x80073cf9-windows-10-store-reparieren.html

Habe schon alles mögliche geoogelt. Jetzt habe ich den Code 0x803FB107. Aber trotzdem danke man kann ja was übersehen.

Habe das nochmal in den Links gemacht. Hilft auch nicht... Ist halt schwierig weil es jedes mal andere Codes sind.

just4FunTA
2017-09-06, 03:33:22
ständig andere Fehler? Mal CPU und Ram auf Standard runtertakten?

Ansonsten bliebe ja nur noch der Reset, bei einem Plattformwechsel sollte man das eh machen. Oder hast du das schon gemacht beim Wechsel auf AMD.

phoenix887
2017-09-06, 03:40:45
ständig andere Fehler? Mal CPU und Ram auf Standard runtertakten?

Ansonsten bliebe ja nur noch der Reset, bei einem Plattformwechsel sollte man das eh machen. Oder hast du das schon gemacht beim Wechsel auf AMD.

Ja der Gedanke kam mir auch schon. Lief zwar alles ohne Probleme beim Wechsel. Aber denke werde im Urlaub diesen Monat mal das System neu aufsetzen, funktioniert wahrscheinlich doch nicht so reibungslos mit Windows 10 wie ich dachte.

Edit: den Rechner heute nei 18,7GB ausgeschalten. Jetzt wieder angeschaltet, aufeinmal Installation komplett. Spiel ist spielbar. Muss ich jetzt nicht verstehen....

dildo4u
2017-09-23, 09:46:42
Forza Horizon 3 DX12 GTX 1080 TI Vs AMD RX Vega 64 Vs GTX 1080 1440p Frame Rate Comparison

https://youtu.be/1QBohZ0hxwg

dargo
2017-10-23, 19:34:29
Kurze Frage...

ich habe für jedes UWP-Spiel ein eigenes MS-Konto. Jetzt habe ich unter dem Account für Forza Motorsport 7 Forza Horizon 3 gestartet und FH3 fängt komplett von vorne an. Mich wundert es zwar, dass ich es trotzdem spielen kann, aber egal. Wie konnte man das MS-Konto nochmal wechseln? Gabs da nicht eine Tastenkombination dafür? Ich nehme an wenn ich mich mit dem richtigen Account wieder in FH3 anmelde meine Savegames wieder geladen werden.

Edit:
Ok... in den Windows Store gehen und dort das Profil wechseln. Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Mit dem Profil für Forza Horizon 3 sind meine alten Savegames immer noch weg. :eek: Wurden die etwa mit dem Forza Motorsport 7 Profil überschrieben oder liegts am Windows Update? Wie komme ich an die alten Savegames wieder ran? Oder sind die für immer weg?

Ich habe jetzt dieses Video entdeckt wo die Savegames gespeichert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=5CtGrXQmd9w

Das Game hat mir einen neuen Ordner angelegt, sieht man am Datum. Ich habe den neuen Ordner gelöscht und das Game neu gestartet. Daraufhin werden die Daten kurz mit der Cloud synchronisiert und trotzdem fängt das Spiel von vorne an. Es wird wieder ein neuer Ordner für Savegames angelegt obwohl der alte existiert. :usad: Wie kann ich das Game dazu überreden meine alten Savegames zu laden? Kann da einer helfen? Offenbar ist da was in der Cloud verkehrt. Das Spiel müsste einfach nur die Daten von der SSD laden.

dargo
2017-10-25, 15:54:32
Kann denn echt keiner helfen? Ich habe in das Spiel bestimmt schon 30-40 Stunden investiert. Kann doch nicht sein, dass ich wieder von vorne anfangen muss nur weil das Game zu dämlich ist die Savegames von meiner SSD anstatt der Cloud zu laden. :usad:

edit:
Tja... scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein. Ich habe das Forza Forum durchgeflogen und wieviele User da schon ihre Savegames verloren haben (einer mit 120 Spielstunden :eek:) ist nicht mehr feierlich. Was ein Saftladen dieses Turn 10. :mad: Ich könnte zwar von vorne wieder beginnen, aber wer garantiert mir, dass das nicht nochmal passiert? Was ein Krampf diese scheiß Cloud.

dargo
2017-11-02, 13:29:58
Alter... jetzt startet das Game gar nicht mehr. :uhammer: Dabei habe ich nur den Grafiktreiber paar Mal gewechselt. :freak: Das kleine Fenster mit dem Fahrzeug geht kurz auf und schließt sich wieder. :crazy:

derF
2017-11-02, 15:46:36
Das is echt bitter. Generell find ich dieses "Ein Savegame"-Prinzip, was wir von den Konsolen geerbt haben, superkacke. Wenn man es dann nichtmal ordentlich sichern und wiederherstellen kann, weil noch ne Cloud eigenwillig mit reinfunkt, ist man dem Savegame-Gott hilflos ausgeliefert.

dargo
2017-11-02, 16:37:02
Das is echt bitter. Generell find ich dieses "Ein Savegame"-Prinzip, was wir von den Konsolen geerbt haben, superkacke.
Was meinst du was mich das aufregt. In einem Witcher 3 habe ich locker über 20 Savegames und wo anders hast du so einen Schrott wie eine Microsoft-Cloud.

Edit:
Spiel läuft wieder. War wohl ein kleiner Ausfall bei Microschrott.

Si|encer
2017-11-03, 09:28:29
edit:
Tja... scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein. Ich habe das Forza Forum durchgeflogen und wieviele User da schon ihre Savegames verloren haben (einer mit 120 Spielstunden :eek:) ist nicht mehr feierlich. Was ein Saftladen dieses Turn 10. :mad: Ich könnte zwar von vorne wieder beginnen, aber wer garantiert mir, dass das nicht nochmal passiert? Was ein Krampf diese scheiß Cloud.

Naja, also gemessen an den verkauften Einheiten und der Userschaft im Turn 10 Forum finde ich die Einträge da jetzt nicht so Massenhaft. Und Fairerweise sollte man auch dazu erwähnen, das einigen doch geholfen werden konnte. Scheinbar sind sie ja in der Lage einige Savegames wieder her zu stellen wenn man sich im Forum an NitroGlitter wendet.

Das macht zwar das System nicht viel besser, ich finde es auch Scheisse, aber man muss jetzt nicht so tun als wäre das ein Globales FH3 Problem. :D

Was mich viel mehr ärgert ist das lahme Forum was die da haben.

dargo
2017-11-03, 10:04:12
Ich habe für sowas trotzdem wenig Verständis. Wenn ich als Entwickler sehe, dass viele User Probleme mit verlorenen Savegames haben dann baue ich doch eine Option ins Spiel ein wo der User selbst entscheiden kann ob die Savegames lokal oder in der Cloud gespeichert werden. Aber vielleicht bin ich zu einfach in dieser Hinsicht gestrickt. :usad:

VooDoo7mx
2017-11-03, 10:14:49
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass nicht jeder Benutzer für jedes Spiel einen einzigen Microsoft Account erstellt? :rolleyes:
Und gerade dann wenn man zwischen diesen permanent hin und herwechselt ist es doch quasi schon vorprogrammiert, dass es irgendwann gerade bei den nicht optimal laufenden Microsoft System einen Fuck Up geben wird.
Auf wieviele absurde Spinnereien sollen die denn bei Microsoft ihre Systeme überprüfen?

dargo
2017-11-03, 10:18:37
Absurd? Komisch, dass ein Steam, Origin und uPlay damit Null Probleme haben. :rolleyes: Microsoft muss einfach noch viel lernen bezüglich deren System.

DK2000
2017-11-18, 12:08:11
Mit der aktuellen Windows10 Version und meiner 1070 im Laptop habe ich in 4k Vollbild den Effekt dass die Auflösung horizontal halbiert dargestellt wird. Sehe also nur die hälfte und die Farben werden nur noch in rot grün dargestellt. Der Desktop in 4k wird sauber dargestellt und wenn FH3 im Fenster läuft ist alles gut. Zuvor hatte ich den Effekt in Rocket League. Dort mußte ich im "Randlosen - Fenster Modus" spielen oder ich hatte beim Vollbild Modus den gleichen Effekt. Kennt jemand das Problem?

dildo4u
2017-11-18, 12:10:21
Sieht das so aus?

https://youtu.be/TFMKQZh4vBc

Ich hab das Problem Nvidia schon gemeldet.

dargo
2017-11-18, 19:29:10
Sind die Server bei dem Drecksverein wieder down? Ich kann weder Forza Horizon 3 noch Forza Motorsport 7 starten.

crux2005
2017-11-18, 20:28:50
Nein. Bei mir läuft alles. https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

wollev45
2017-11-18, 21:24:43
Sind die Server bei dem Drecksverein wieder down? Ich kann weder Forza Horizon 3 noch Forza Motorsport 7 starten.

Hier das gleiche, nach dem 5 oder 6 startversuch lief dann mal eins von den beiden.

wollev45
2017-11-18, 21:25:47
Nein. Bei mir läuft alles. https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

könnte das problem sein, der link geht nicht bei mir.
via Handy "lte-internet" aber auch nicht...

crux2005
2017-11-18, 21:30:38
Get gut internet DE. :biggrin:

dargo
2017-11-18, 21:46:23
Dann habe ich wohl wieder das Loser Los bei Microsoft gezogen. :uup: In den letzten Tagen habe ich das Problem, dass die Games sehr oft gar nicht starten wollen. Ich klicke auf das Symbol, das Game geht kurz auf und schließt sich wieder ohne irgendwelche Fehlermeldung.

DK2000
2017-11-18, 21:56:45
Sieht das so aus?

https://youtu.be/TFMKQZh4vBc

Ich hab das Problem Nvidia schon gemeldet.

Jupp es ist der gleiche Fehler.

tobibobi
2017-11-18, 22:19:16
:biggrin: Konnte ganzen Tag ohne probs zocken.
Nur der Download Speed war nicht so gut Heute, hatte nur 314Mb/s und keine 380Mb/s wie sonst, der download von StarWars BF2 (51,22GB) hat fast 50 Minuten gedauert, Drecks Laden.;D

tobibobi
2017-11-18, 22:21:39
Dann habe ich wohl wieder das Loser Los bei Microsoft gezogen. :uup: In den letzten Tagen habe ich das Problem, dass die Games sehr oft gar nicht starten wollen. Ich klicke auf das Symbol, das Game geht kurz auf und schließt sich wieder ohne irgendwelche Fehlermeldung.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-karma-

dargo
2017-11-18, 23:20:09
Geile Nummer, jetzt kriege ich doch manchmal eine Fehlermeldung das Spiel wäre unter meinem Konto nicht verfügbar. :uhammer: Was machen diese Schwachmatten bei Microsoft da schon wieder?! :motz:

wollev45
2017-11-19, 10:19:44
Langsam aber sicher glaube ich das es sich hier um ein Netzwerkproblem handelt.

Geile Nummer, jetzt kriege ich doch manchmal eine Fehlermeldung das Spiel wäre unter meinem Konto nicht verfügbar. :uhammer: Was machen diese Schwachmatten bei Microsoft da schon wieder?! :motz:
Dito.

Was mich beider ganzen geschichte tierisch aufregt ist die tatsache das man nirgend hilfe findet.
Man wird einfach alleine gelassen seitens turn10/microsoft.
die ideen welche die einem vorschlagen sind grauenhaft und brachten bisher auch keine lösung.

dargo
2017-11-19, 12:54:34
Heute startet das Spiel wieder als ob nichts gewesen wäre. :crazy:

denjudge
2017-11-19, 13:13:13

Das hatte ich mit den Demos von Forza und Apex auch immer. Ich hab mir später eingebildet es läge am monitoring vom Afterburner. Wenn ich das aus hatte war es glaube ich besser, aber so richtig habe ich auch nie ne Lösung gefunden. Saunervig!

Lanicya
2017-11-19, 19:55:02
Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich komme weder ins FH 3 noch ins FM 7 rein. Beim starten geht kurz das Fenster auf und schließt sich nach ca. 2 Sek. gleich wieder. Heute mittag ging es noch problemlos. Habe FH 3 nochmal neu installiert, das Spiel resetet und auch im Store habe ich mich nochmal neu angemeldet ohne Besserung.

Jemand noch einen Lösungsansatz?

gruß

dargo
2017-11-19, 20:05:01
Jemand noch einen Lösungsansatz?

Warten. :usweet:

Mal ernsthaft... manchmal habe ich das Gefühl bei dem Saftladen läuft ein Zufallsgenerator wer spielen darf und wer nicht. X-D

Lanicya
2017-11-19, 20:22:37
Warten

Kurios ist das ich es auf dem Laptop starten kann.

gruß

Lanicya
2017-11-20, 17:27:21
So nochmal ein kleines Feedback zu meinem Problem das FH 3 und FM 7 beide kurz nach dem Start wieder ohne Fehlermeldung geschlossen wurden. Habe das Problem mit der "Problembehandlung" von MS gelöst. Bei mir wurde als Fehlerursache Probleme mit dem Konto und dem Cache diagnostiziert.

Vielleicht hilft es auch bei anderen.

Microsoft Problembehandlung (https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/windows-10-run-the-troubleshooter-for-apps)

gruß

dargo
2017-11-20, 17:40:17
Danke... behalte ich im Hinterkopf wenn ich das nächste Mal wieder die Games nicht starten kann.