PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU/Switch)


Seiten : 1 [2] 3 4

Showtime
2017-02-25, 11:26:29
Nach eigenen Angaben bedeutet eine 10 bei Edge ja auch nicht "perfekt", sondern "revolutionary". Ich interpretiere das als "ist extrem gut und macht zusätzlich irgendetwas so Bahnbrechendes, das kommende Spiele desselben Genres sich daran messen müssen". Sowas wie Mario 64 und der Haufen 3D Jump'n'Runs, der danach kam. Freue mich auf das Spiel :).

(Hier sind noch die anderen 10/10-Spiele, viele sind es nicht... (en.wikipedia.org/wiki/Edge_(magazine)#Scoring))

Troyan
2017-02-25, 11:32:13
Es wird bestimmt viel an Zelda zu kritisieren geben: Die Grafik, dass das Spiel ruckeln wird, dass nur die Zwischensequenzen vertont sind. Aber am Ende muss man immer sehen, ob das Spiel im ganzen gefällt oder nicht.

Jedenfalls scheinen die Ersteindrücke überaus positiv zu sein. Und das ist auch wichtig für Nintendo und dem Erfolg der Switch.

Ganon
2017-02-25, 12:31:23
Naja, Grafik kann man objektiv nur kritisieren, wenn sie Fehler aufweist. Weil sonst kannst du keinem 3DS, Wii U oder PS4/XBOX Spiel eine gute Wertung geben, weil PC-Spiel X in 4k 60fps VR läuft und da besser aussieht.

Man kann sich natürlich selbst sagen: "Die Grafik ist mir zu schlecht, spiele ich nicht", aber im Grunde schränkt man sich damit ja nur selbst ein. So wie ein PC-Spieler, der keine PS4-Spiele spielt, weil ihm Controllersteuerung und/oder <=30fps stören.

Und dann ist es am Ende Geschmack. Ich finde Twilight Princess auch besser als Ocarina of Time und Skyward Sword. Trotzdem hat das keine 10/10 bekommen, im Gegensatz zu den beiden.

Rancor
2017-02-25, 12:41:19
Final Eindrücke der WII U Versione wären mal toll...

Showtime
2017-02-25, 12:48:15
Final Eindrücke der WII U Versione wären mal toll...

Gibt es, aus der Edge: "Frame rate is a little uneven on the Wii U version, dropping to teens in very busy sequences like heavy weather effects."

Also hin und wieder ein paar fps-Einbrüche. Andere Unterschiede haben sie nicht erwähnt.

00-Schneider
2017-02-25, 13:14:12
Gibt es, aus der Edge: "Frame rate is a little uneven on the Wii U version, dropping to teens in very busy sequences like heavy weather effects."

Also hin und wieder ein paar fps-Einbrüche. Andere Unterschiede haben sie nicht erwähnt.


"Dropping to teens" wäre schon ziemlich übel. :eek:

Ganon
2017-02-25, 13:38:04
Also hin und wieder ein paar fps-Einbrüche. Andere Unterschiede haben sie nicht erwähnt.

Sind ja noch die von Nintendo genannten Unterschiede... bzw. einer und zwar, dass die Umgebungssounds auf der Wii U schlechter sind.

tilltaler
2017-02-25, 13:46:43
DAS Cover... :eek:


http://i.imgur.com/PeSnSmZ.jpg

Oh man, nächste Woche Freitag kann garnicht schnell genug kommen.
Collector's kommt von Gameware, also dann vielleicht sogar schon 1 Tag
vor release und Switch von Amazon - Morning Express... Das wird ein
Fest. :crazy:

novl
2017-02-26, 10:24:51
Gamepro / Gamestar hat 94 Punkte gegeben.

Für ein deutsches Magazin immens hohe Wertung.

Drexel
2017-02-26, 12:16:37
Wieso gibt's eigentlich schon Wertungen? Dachte NDA geht bis zum 2.3.?

Btw hat Edge auch Skyward Sword mit 10 bewertet, also ob Zelda Wertungen von denen nicht voreingenommen sind weiß ich nicht. :)

novl
2017-02-26, 13:09:18
Wieso gibt's eigentlich schon Wertungen? Dachte NDA geht bis zum 2.3.?


Neogaf / reddit Leaks

https://i.imgur.com/IU1VzNw.jpg

Rancor
2017-02-27, 08:58:39
Cool heute mal in den örtlichen Fahren :) Hab Resi 7 dort auch eher bekommen

beats
2017-02-27, 11:59:30
Toll! Werde heute auch mal beim lokalen Händler schauen. Wahnsinniger Monat. Horizon und Zelda. Direkt 2 GOTY-Anwärter kurz aufeinander.

THEaaron
2017-02-27, 12:28:10
Argh. Meins kommt mit der Switch am Freitag. Bis dahin muss ich noch Horizon durchkriegen. :freak:

John Williams
2017-02-27, 13:26:10
Argh. Meins kommt mit der Switch am Freitag. Bis dahin muss ich noch Horizon durchkriegen. :freak:

Story geht locker 30 Stunden. Hab jetzt 13 Stunden und gerade aufm Weg nach Meridian. Erster Kontakt mit dem Greifen Dino, direkt gestorben. Werde erst mal zurück gehen und die zwei fehlenden Sidequests absolvieren. Bin jetzt Stufe 15.

novl
2017-02-27, 14:24:02
Cool heute mal in den örtlichen Fahren :) Hab Resi 7 dort auch eher bekommen

Berichte bitte mal ob du erfolgreich warst, dann würde ich mich heute auch nochmal auf den Weg begeben.

Rancor
2017-02-27, 14:35:11
Berichte bitte mal ob du erfolgreich warst, dann würde ich mich heute auch nochmal auf den Weg begeben.

Jap mache ich :)

John Williams
2017-02-27, 15:17:32
Das ist doch ein Media Markt in Holland!?

cR@b
2017-02-27, 18:14:11
Das ist doch ein Media Markt in Holland!?

Jop

Rancor
2017-02-27, 21:32:45
Also hier im MM hatten Sie es noch nicht. Der Verkäufer meinte aber das ich Mittwoch / Donnerstag nochmal wieder kommen sollte. Wäre gut möglich das Sie es dann schon haben.

novl
2017-02-27, 21:36:00
Also hier im MM hatten Sie es noch nicht. Der Verkäufer meinte aber das ich Mittwoch / Donnerstag nochmal wieder kommen sollte. Wäre gut möglich das Sie es dann schon haben.

Mh Mittwoch wäre schick, da werde ich auch mal hier (in HH) lokal vorbei schauen.

fizzo
2017-02-27, 22:24:00
https://m.youtube.com/watch?v=Ku_L9tx0mQE

WiiU - live!

cR@b
2017-02-27, 22:58:43
https://m.youtube.com/watch?v=Ku_L9tx0mQE

WiiU - live!

Läuft irgendwie echt smooth auf der Wii U. :eek: Hab ne Weile zugeschaut aber keine Ruckler entdecken können. Bin echt mal auf den digital foundry Test gespannt!

00-Schneider
2017-02-27, 23:25:48
Jop, kann persönlich bestätigen, dass die WiiU-Version geleakt und für alle verfügbar ist.

Dürfte also demnächst massig Eindrücke der WiiU-Version geben.

Rancor
2017-02-28, 11:51:05
Läuft irgendwie echt smooth auf der Wii U. :eek: Hab ne Weile zugeschaut aber keine Ruckler entdecken können. Bin echt mal auf den digital foundry Test gespannt!

LAut Neogaf soll recht bescheiden auf der U laufen.... hmmm

https://www.youtube.com/watch?v=bsciL21R9bk

Hmmmm... schon etwas ruckelig ab und an.

00-Schneider
2017-02-28, 12:38:09
Da erzählt jeder was anderes, sei es Framerate oder Optik (u.a. Weitsicht). Dass es auf WiiU nur mit 720p läuft ist allerdings sicher. Vielleicht konnte man bei Switch deshalb nur auf 900p und nicht auf 1080p gehen, da es auf WiiU in 720p schon arg grenzwertig läuft...

Und die Switch-Version lief ja laut Digital Foundry auch nicht astrein.

Spätestens am Wochenende gibts einen seriösen Vergleich von Digital Foundry, dann wissen wir bescheid.

Argo Zero
2017-02-28, 13:02:46
Läuft irgendwie echt smooth auf der Wii U. :eek: Hab ne Weile zugeschaut aber keine Ruckler entdecken können. Bin echt mal auf den digital foundry Test gespannt!

Erstaunlich, was man aus der alten Hardware der Wii U noch raus holen konnte. Am Wochenende werde ich das Spiel auch mal anspielen. Bin sehr gespannt ob es mich anfixt, wie vergangene Zelda Spiele á la Ocarina of Time.

novl
2017-02-28, 13:38:58
Mh Mittwoch wäre schick, da werde ich auch mal hier (in HH) lokal vorbei schauen.

War gerade mal im Saturn, der zugesicherte Kontingent an Switch ist schon komplett für Vorbesteller reserviert.
Sollte der Saturn wider erwarten mehr Waren erhalten, werden die dann im öffentlichen Verkauf ausgelegt. :rolleyes:

THEaaron
2017-02-28, 14:13:42
Die Wii U Version bricht wohl stark ein teilweise.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231175816&postcount=643

Rancor
2017-02-28, 14:24:50
Man muss wohl echt abwarten... Wenn das so bescheiden läuft überlege ich mir nochmal

beats
2017-02-28, 14:34:02
Nun, ich kann das bestätigen. Auf der WiiU ist es spielbar. Stabile 30FPS sehen trotzdem anders aus, zumindest wirkt Horizon auf mich butterweich nach einer Partie Zelda.

Allerdings gab es noch keine Situation bei der ich aufgrund der Einbrüche einen Nachteil gehabt hätte. Oftmals gibt es nach dem Laden (wenn man stirbt) hier und da Einbrüche, wirkt eher wie noch nicht optimiert. Ich habe an einer Stelle einen Einbruch mitten im Kampf gehabt, dabei habe ich die Kamera schwenken wollen. Beim nächsten mal an der gleichen Stelle lief das hingegen absolut einwandfrei obwohl dabei noch eine Explosion stattfand inkl. schwenk der Kamera im Kampf.

Eins ist sicher. Es ist wirklich DAS Zelda das einem versprochen wurde (Bei der Vorstellung vor 2 Jahren). Es bricht mit Traditionen und wirkt dadurch fast wie ein anderes Spiel bleibt aber irgendwie trotzdem seinen Wurzeln treu. Ich kann das nur schwer beschreiben im Moment, für mich aber bis jetzt das beste Zelda überhaupt.

Breath of the Wild / A Link to the Past / A Link between Worlds / Wind Waker / Twilight Princess in etwa der Reihenfolge.

Freitag kommt meine Switch inkl. Zelda. Mal sehen wie es darauf läuft. So ein Spiel zum mitnehmen in der Tasche. Absolut großartig.

Mr.Miyagi
2017-02-28, 14:37:11
Wieso wer ist denn die dark10x? Er beschreibt eine Vorabversion, die er selbst gespielt hat und diverse Videos, in denen ihm ein Bereich aufgefallen ist, in dem die fps dauerhaft unter 20 zu liegen scheinen.
Hab auch einige der Videos angeguckt und nirgends ist mir etwas derart Spielfluss störendes aufgefallen. Die Außenbereiche passen. Und wenn es nur bei Regen bzw in wenigen Spielszenen sein sollte, ist es, denke ich, doch schon zu verschmerzen.
Imho hat die WiiU da ihr schönstes Abschiedsgeschenk erhalten. Wie schon damals der Gamecube mit Twilight Princess.

00-Schneider
2017-02-28, 14:41:00
Wieso wer ist denn die dark10x?


Mitarbeiter von Digital Foundry der afaik die meisten Videos bei DF macht.

roadfragger
2017-02-28, 19:36:44
Bin noch am grübeln, ob ich es mir für die WiiU holen soll. Switch kaufen kommt nicht in Frage.
Finde so eine Grafik mittlerweile auch eher ne Frechheit, wenn man bedenkt, was ne PS4, die schon gute drei Jahre auf dem Buckel hat, für ne Grafik auf den Bildschirm zaubern kann.
Aber ich denke schon, daß es trotzdem ein gutes Spiel werden wird. Ich warte mal auf die ersten Tests - dann kann ich immer noch im Elekronikmarkt vorbeigehen. ;)

labecula
2017-02-28, 20:10:14
Kann Deine Argumente vollkommen nachvollziehen und habe selbst die Swotch für mich begraben. Es gibt nun mittlerweile so viele, tolle und eklsuive WiiU Titel, dass es sich immer noch lohnt eine Gebrauchte zu kaufen. Wenn Du Glück hast, sind dort sogar dann schon Lizenzen von Spielen drauf registriert. Und die Original Discs kosten ja auch nicht mehr die Welt, da fast alles schon älter ist. Insgesamt ein tolles Paket was nicht nur eine Menge guter Spiele bietet, sondern preislich wesentlich atrraktiver ist als eine neue Switch mit überteuerten (insbesodnere für die gebotene Leistung) Spielen.

cR@b
2017-02-28, 23:42:52
Also wer die Wii U noch nicht hatte, ist mit einer Gebrauchten durchaus besser beraten als mit der Switch!

Must haves:

SM3DW
Pikmin 3
Bayonetta 2
Wonderful 101
Hyrule Warriors
Zelda WW HD
Donkey Kong TF
Star Fox Zero
Zombi U
Mario Kart 8
Yoshis Wolly World

Have fun!

Btw. nochmal ein aktueller Vergleich BotW:

https://youtu.be/se-NEt1rxBc

Rancor
2017-03-01, 08:20:25
Dabei sieht man nur den Auflösungsunterschied.

Hier ist auch noch mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=4N5LQLphLx8

sulak
2017-03-01, 12:46:39
Also wer die Wii U noch nicht hatte, ist mit einer Gebrauchten durchaus besser beraten als mit der Switch!

[/url]

:freak: hast mal geschaut was die Kosten, für ein Totes System +180, wenn du Glück hast und sie vollständig bekommst. Lass mal stecken, wer eine Nintendo Konsole haben möchte und die Switch zu teuer ist, gibt es nur den 3DS.

Hatake
2017-03-01, 12:55:25
Japanische Famitsu hat Zelda BotW getestet

40/40

Nach dem EDGE 10/10 Review die nächste Top Wertung. Noch 2 Tage.

kiss
2017-03-01, 13:02:48
Wie setzen sich eigentlich die Wertungen von Famitsu oder EDGE zusammen?

ravage
2017-03-01, 13:05:32
Soweit ich weiß bewerten bei der Famitsu 4 Redakteure das Spiel von 1-10. Und diese Bewertungen werden am ende zusammen gerechnet. Hab ich mal irgendwo gelesen :ucoffee:

Hatake
2017-03-01, 13:06:01
Famitsu 4 Tester die jeweils bis zu 10 Punkten vergeben.

kiss
2017-03-01, 13:08:16
Wie setzen sich die Punkte zusammen?

cR@b
2017-03-01, 15:02:07
:freak: hast mal geschaut was die Kosten, für ein Totes System +180, wenn du Glück hast und sie vollständig bekommst. Lass mal stecken, wer eine Nintendo Konsole haben möchte und die Switch zu teuer ist, gibt es nur den 3DS.

Tot hin oder her... die Games die du dafür bekommst sind obere Spitzenklasse und das relativiert den Preis der Konsole wieder. Der Spaß hält bei den aufgezählten Titeln ne ganze Weile an. Ich spiele nach wie vor sehr oft und im Moment z.B. Hyrule Warriors im Coop mit meiner Tochter oder Bayonetta 2. Einfach nur fun und solange auf der Switch keine anständigen Titel kommen, wird die Wii U koexistieren.

Ich kann wie gesagt die Wii U nur empfehlen zumal eben auch Breath of the Wild spielbar ist!

Lurtz
2017-03-01, 21:20:00
https://pbs.twimg.com/media/C52m5QqWMAEfYSN.jpg

cR@b
2017-03-01, 22:32:51
Die Switch Version gibts grad beim MM für 57 Euro! Hab bei Amazon gecancelt.

Troyan
2017-03-01, 22:56:14
Danke. Ist ebenso bestellt. Gleich auch eine MicroSD Karte sowie die offizielle Tasche. Ein Hoch auf Geschenkkarten. :D

sulak
2017-03-01, 23:33:28
https://pbs.twimg.com/media/C52m5QqWMAEfYSN.jpg


Gibt User die berichten, das man sehr wohl die Buttons mappen kann...

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231258941&postcount=1181

Vorversion =/ Verkaufsversion
Kann mir nicht vorstellen, das sich die Switch und WiiU Version darin unterscheiden sollten.

DinosaurusRex
2017-03-02, 06:58:46
Agh schon wieder falscher Thread...

Wie sieht es denn mit der Spielzeit von Zelda aus? Ich höre da sehr widersprüchliche Angaben?

Showtime
2017-03-02, 07:30:55
Das liegt wohl an der Open-World-Natur des Spiels. Wie immer bei solchen Spielen kannst du 100 Stunden reinstecken oder dich strickt an nur das halten, was nötig ist. Wird dann wohl sehr viel weniger sein.

DinosaurusRex
2017-03-02, 07:35:22
Das liegt wohl an der Open-World-Natur des Spiels. Wie immer bei solchen Spielen kannst du 100 Stunden reinstecken oder dich strickt an nur das halten, was nötig ist. Wird dann wohl sehr viel weniger sein.

Das klingt vielversprechend. Sofern es überhaupt möglich ist, werde ich direkt einen 100% Durchlauf versuchen. Zeit genug dazu hab ich. Wohne bis Ende März im Krankenhaus und da kommt die Switch und das vermeintlich beste Zelda aller Zeiten genau zur richtigen Zeit.

Showtime
2017-03-02, 07:47:26
"Herr DinosaurusRex, wir müssen jetzt wirklich operi-" "NEIN, PRINZESSIN ZELDA BRAUCHT MICH!!!"

mr coffee
2017-03-02, 07:48:35
Das klingt vielversprechend. Sofern es überhaupt möglich ist, werde ich direkt einen 100% Durchlauf versuchen. Zeit genug dazu hab ich. Wohne bis Ende März im Krankenhaus und da kommt die Switch und das vermeintlich beste Zelda aller Zeiten genau zur richtigen Zeit.

Jo wenn du da nicht nur wohnst sondern auch irgendwie behandelt wirst wünsche ich dir eine gute Besserung und das alles glatt geht.
Dafür ist eine Switch mit Zelda natürlich perfekt!

DinosaurusRex
2017-03-02, 08:02:12
Danke. Werde tatsächlich behandelt. Aber es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt für einen Krankenhausaufenthalt. ;) Ich freu mich aufs Wochenende.

ravage
2017-03-02, 09:53:06
Ilyass von den Rocket Beans hat im New Game Plus auch schon seine ersten Eindrücke (30 Stunden gespielt) und ein erstes Fazit geschildert. Er liebt das Spiel. Er hat aber auch bestätigt, dass es auf der Switch im Dock Mode hin und wieder starke Ruckler gibt. Vielleicht kommt ja noch ein Day One Patch für Zelda...

Hatake
2017-03-02, 12:10:54
Heftig... Wertungen sind da.

EDGE 10
Famitsu 40/40
Gamepro 94/100
Gamespot 10
Jeuxvideo 20/20
IGN 10/10
Eurogamer Essential
Vooks 5/5
Giantbomb 5/5
PressStart 10/10
Easy Allies 4.5/5
Jeuxvideo-live 18/20
GoG 10/10
Gamesradar 5/5
Polygon 10/10
Gamecentral 10/10
GamersGlobal.de: 9.5/10
Multiplayer.it 9.7/10
Destructoid 10/10
rpgsite 10/10
NintendoLife 10/10
Gamereactor Spain 10/10
USGamer 5/5
Kotaku "Best Zelda ever" aka 10/10

Showtime
2017-03-02, 12:16:51
Scheint ganz gut zu sein.

Lurtz
2017-03-02, 12:17:15
:eek: This one goes to eleven.

Kein Wunder dass die damit auf die Switch gewartet haben...

Lurtz
2017-03-02, 12:21:34
4players hat noch keine Wertung online. 70er-Wertung incoming? :upara:

Showtime
2017-03-02, 12:32:01
Ja. "Es hätte großartig werden können, aber leider kann man Links Namen nicht ändern. Trotzdem eine gute Basis für eine Fortsetzung. 74/100."

DinosaurusRex
2017-03-02, 12:41:03
Metascore für Breath of the Wild liegt aktuell bei 98. Ocarina of Time hat 99.

Von wegen "bestes Zelda aller Zeiten"... ;)

fizzo
2017-03-02, 13:01:42
Schön, dass ich heute und morgen Urlaub habe...=)

Bl@de
2017-03-02, 13:19:35
Tests sind ja mal extrem euphorisch. Gut das Breath of the Wild noch für die Wii U kommt. So kann ich es dank Cemu trotz verkaufter Wii U irgendwann auch noch erleben :-) Eine Switch kommt nicht in Frage, da mich das mobile Konzept und die Leistungsklasse nicht interessiert.

Kartenlehrling
2017-03-02, 13:19:56
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpg6WLs8kxGOQI_C8UsMFcXfki8gAZW_I
Zelda: Breath of the Wild

Schöne Videos von GameSpot, wer sich nicht spoiler will sollt auf jedenfall nicht drauf klicken,
da einige Geheimiss doch gezeigt werden die man vielleicht selbst herraus finden will.

fizzo
2017-03-02, 13:35:42
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/35851/80970/0/The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild.html

:up:

Mr.Fency Pants
2017-03-02, 14:28:30
Laut den Vergleichvideos besteht scheinbar kein großer Unterscheid zwischen der Wii U und Switch Version, auch läuft die Switch Version nicht ruckelfreier. Das wäre natürlich fein und ich könnte mir die Switch erstmal sparen. Oder hat jemand andere Infos?

Showtime
2017-03-02, 14:33:35
Also ich habe die Info, dass die Wii U-Version schon deutlich schlechter läuft... Warte mit dem Kauf am besten, bis es einen Vergleich zwischen Wii U und Switch von Digital Foundry gibt. Machen meines Wissens nach die besten Tech-Videos für sowas. Mehr als ein paar Tage wird es bestimmt nicht dauern.

beats
2017-03-02, 14:38:00
Ich zitiere mich selbst von der Seite zuvor.

Nun, ich kann das bestätigen. Auf der WiiU ist es spielbar. Stabile 30FPS sehen trotzdem anders aus, zumindest wirkt Horizon auf mich butterweich nach einer Partie Zelda.

Allerdings gab es noch keine Situation bei der ich aufgrund der Einbrüche einen Nachteil gehabt hätte. Oftmals gibt es nach dem Laden (wenn man stirbt) hier und da Einbrüche, wirkt eher wie noch nicht optimiert. Ich habe an einer Stelle einen Einbruch mitten im Kampf gehabt, dabei habe ich die Kamera schwenken wollen. Beim nächsten mal an der gleichen Stelle lief das hingegen absolut einwandfrei obwohl dabei noch eine Explosion stattfand inkl. schwenk der Kamera im Kampf.

Eins ist sicher. Es ist wirklich DAS Zelda das einem versprochen wurde (Bei der Vorstellung vor 2 Jahren). Es bricht mit Traditionen und wirkt dadurch fast wie ein anderes Spiel bleibt aber irgendwie trotzdem seinen Wurzeln treu. Ich kann das nur schwer beschreiben im Moment, für mich aber bis jetzt das beste Zelda überhaupt.

Breath of the Wild / A Link to the Past / A Link between Worlds / Wind Waker / Twilight Princess in etwa der Reihenfolge.

Freitag kommt meine Switch inkl. Zelda. Mal sehen wie es darauf läuft. So ein Spiel zum mitnehmen in der Tasche. Absolut großartig.


Seit gestern konnte ich auch die Switch Version ausgiebig testen. Diese ist stabiler, hat aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Die Bildraten sind aber in allen Bereichen fühlbar höher.

Mr.Fency Pants
2017-03-02, 14:38:26
Ok, thx für die Info.

Ich hatte auf die Schnelle dieses Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=X37gzDLd35g

Ist von gestern und zeigt natürlich nur kurze Ausschnitte.

Mr.Miyagi
2017-03-02, 15:06:09
Ist von gestern und zeigt natürlich nur kurze Ausschnitte.

...die vollkommen ausreichen um festzustellen, dass es auf beiden System spielbar, aber bei Weitem nicht perfekt ist. Wie auch schon beim letzten Vergleichsvideo.
Und dass sich beide Versionen praktisch kaum was geben.
Also alles wie gewohnt.

Bis auf Showtime der irgendwoher gehört hat, dass die WiiU Version "schon deutlich schlechter" läuft.
Guck doch einfach hin. Mittlerweile gibt es genug Videos dazu. ;)
Da brauchts auch keinen Digital Foundry Test für, auch wenn man noch so oft dazu schreibt, dass die wohl die besten Videos für sowas machen... :freak:
Die können dann auch nur feststellen, dass es auf der Switch auch nicht perfekt läuft. Und das würde ich als Switch-Neukäufer glaub gar nicht wissen wollen. ;)

Deathcrush
2017-03-02, 15:11:44
Wenn die Frames tatsächlich so viel schlechter sind auf der WiiU, dann hole ich mir die Switch auch :) Aber vorsichtshalber habe ich die Switch erst einmal storniert. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Patch für die WiiU und es läuft besser und da ich die WiiU eh besitze, sollte ich vielleicht ein wenig Geduld beweisen ^^

EDIT Zitat von PCGH, da kann ich mir die Switch wohl sparen ^^

Zuallererst: Wer unbedingt Breath of the Wild spielen, aber sich keine Switch anschaffen will, kann ganz beruhigt zur Wii-U-Fassung greifen. Inhaltlich und bezüglich des Bedienkomforts steht die Wii-U-Version jener auf Nintendos Neuer in nichts nach und die technischen Unterschiede halten sich in Grenzen. Die Auflösung ist deutlich geringer - 720p anstatt 900p (TV-Modus) -, die Ladezeiten sind etwas länger und bessere Umgebungsgeräusche auf der Switch sollen die Welt realistischer wirken lassen - einen merkbaren Unterschied konnten wir aber nicht ausmachen. Beide Spiele laufen zudem im Schnitt mit 30 Bildern pro Sekunde. Hier zeigt sich jedoch, dass es auf Wii U doch deutlich öfter zu Rucklern kommt, wenngleich nicht in einem Ausmaß, das den Spielspaß maßgeblich beeinträchtigt. Bugs konnten wir auch in dieser Version des Spiels nicht ausmachen. Hingewiesen sei darauf, dass auf Wii U drei Gigabyte Speicherplatz auf der Konsole vonnöten sind auch dann, wenn man die Retail-Fassung besitzt - bei der digitalen Version natürlich noch ein ganzes Stück mehr.

labecula
2017-03-02, 15:47:01
Wollte heute mal in den Märkten das Spiel einsacken, aber hier in Dunkeldeutschland/Brandenburg muss schließlich alles strikt nach "Plan" laufen. Daher also,erst morgen, FU!

Showtime
2017-03-02, 15:51:25
Bis auf Showtime der irgendwoher gehört hat, dass die WiiU Version "schon deutlich schlechter" läuft.


Nicht irgendwoher, aus der englischen Edge... Nochmal das Zitat: "Frame rate is a little uneven on the Wii U version, dropping to teens in very busy sequences like heavy weather effects."

Ich erfinde ja nicht aus Spaß irgendeinen Mist...

Drexel
2017-03-02, 15:59:10
Puh ich bin mir echt nicht sicher ob dieses Zelda noch meins ist. Werd es mir wohl mal für die Wii U holen. Bisher sieht es echt so aus, als ob ich mir zum ersten Mal ne Nintendo Konsole gar nicht hole oder erst sehr viel später... Hängt aber sehr stark von Zelda/Mario und Metroid ab.

mdf/markus
2017-03-02, 17:09:35
Bei mir gehts in eine ähnliche Richtung.
Ich verstehe, warum das Spiel bei den Kritikern und wahrscheinlich beim Großteil der Spielerschaft so gut ankommt/ankommen wird.
Aber mehrere Aspekte davon sprechen mich einfach weniger an. Bin grundsätzlich etwas sehr gesättigt von Open Worlds, kann in kaum einem Spiel mit Crafting was anfangen.
Zusätzlich kommt, dass Mechaniken wie Haltbarkeit von Equipment & das Beachten von mehreren Metern (Lautstärke, Stamina, Temperatur, ...) mich tendenziell eher stressen, als dass ich es genießen würde.

Was ich, von dem was ich bisher sehen konnte, beurteilen kann, respektiere ich den Mut Nintendos sich in eine neue Richtung zu bewegen. Ein wenig raus aus der Komfortzone. Und die stilistische, atmosphärische Umsetzung sowie der handwerkliche Feinschliff ist beim neuen Zelda höchstwahrscheinlich genau das, was man von der Serie seit Jahrzehnten kennt.


Nochmal - ich verstehe den Hype & höchstwahrscheinlich ist er auch gerechtfertigt.
Mein Geschmack bewegt sich da aktuell leider etwas fernab vom Zeitgeist der Gamer Community.

tilltaler
2017-03-02, 17:34:31
Limited Edition kam heute morgen auf der Arbeit an... :cool:

Studenten aus Holland haben 'ne Studio-tour gemacht, die waren glaub ich
etwas verwirrt vom Hype hier in der Art-Abteilung. Gleich drei davon stehen
hier rum. :D

http://fs5.directupload.net/images/170302/dnyr7jpr.jpg

Morgen dann endlich die Switch. Morning-Express, Amazon. Ist bereits
verschickt. Diese Vorfreude. ;D

mr coffee
2017-03-02, 18:19:39
Meine Switch wurde bereits von Amazon geliefert, Zelda kommt aber erst morgen ...

cR@b
2017-03-02, 18:28:41
Amazon hat nun den Preis der Switch Version auf MM Level gebracht (57). Tja... hätten sie mal früher machen sollen. Nun haben sie mindest einen Kunden weniger...

DinosaurusRex
2017-03-02, 18:36:56
Wie sieht das denn aus mit der Sprache? Sind verschiedene Sprachdateien auf dem Modul vorhanden wie bspw bei der PS4, oder hat das deutsche Zelda nur die deutsche Sprachdateien?

John Williams
2017-03-02, 18:41:57
Amazon hat nun den Preis der Switch Version auf MM Level gebracht (57). Tja... hätten sie mal früher machen sollen. Nun haben sie mindest einen Kunden weniger...

Wo den? Finde nur den Download und die WiiU Version.

Lurtz
2017-03-02, 18:43:31
Easy Allies sprechen von einer Framerate bis hin zu virtually unplayable und unignorable - 10/10 :ugly: Wie bei GTA IV auf der PS3 damals... :rolleyes:

Wäre es ein PC-Titel, würden alle wieder sagen wie unspielbar der Port wäre, ich finde das einfach immer wieder grandios wie die Ansprüche da auseinandergehen :ugly:

Martin K.
2017-03-02, 18:48:28
Amazon hat nun den Preis der Switch Version auf MM Level gebracht (57). Tja... hätten sie mal früher machen sollen. Nun haben sie mindest einen Kunden weniger...

Du bekommst doch die Differenz von Amazon...

alice.dj
2017-03-02, 18:54:17
Du bekommst doch die Differenz von Amazon...

Hirn ja leider nicht.....

cR@b
2017-03-02, 19:34:14
Ihr rafft es nicht... die sind einfach zu spät dran. Habe meine D Version schon vor Wochen gecancelt. Die UK gestern, da ich Morgen spielen möchte und nicht erst am Samstag oder nächste Woche. ;)

Media Markt unterstütze ich für die Aktion gerne!

Joe
2017-03-02, 19:53:12
10/10 bei IGN :ubeer:

cR@b
2017-03-02, 19:56:49
Wo den? Finde nur den Download und die WiiU Version.

Grad ausverkauft...

mdf/markus
2017-03-02, 19:58:58
Easy Allies sprechen von einer Framerate bis hin zu virtually unplayable und unignorable - 10/10 :ugly: Wie bei GTA IV auf der PS3 damals... :rolleyes:

Wäre es ein PC-Titel, würden alle wieder sagen wie unspielbar der Port wäre, ich finde das einfach immer wieder grandios wie die Ansprüche da auseinandergehen :ugly:


Ich sehe die Thematik ähnlich wie du, will sie aber versuchen, etwas positiver zu interpretieren. :)

Aus meiner Sicht hat der Release eines neuen Zelda Games mit viel mehr zu tun, als der sachlichen Beurteilung eines Produkts. Es geht schlichtweg um Emotionen.

Und das ist eine gute Sache, wie ich es sehe.
Wenn ein Medium an dem Punkt angelangt ist, dass man ein Machwerk auch abseits der messbaren Parameter, was allgemeinhin als "gut" oder "schlecht", als "hochwertig" oder "minderwertig", usw... ganzheitlich betrachten kann, ist das Medium Videospiele aus meiner Sicht weit gekommen.
Verbinden Spieler mit dem Produkt Erinnerungen aus der Kindheit, oder auch Sehnsucht nach einfacheren Zeiten, nur um ein paar zu nennen - dann hat man erstens als Entwickler & Publisher was richtig gut gemacht und zweitens mittlerweile die Ebenen anderer bedeutender Medien erreicht.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, weil bessere Framerate immer wünscheswert wäre ... - wer würde ernsthaft die Qualität eines Quentin Tarantino Machwerks in Frage stellen, nur weil er seinen Streifen mit 70mm Film drehen will? Ist die Elephant LP der White Stripes eine minderwertige Produktion, weil Jack White auf analoges Recording setzt? Diese Künstler haben sich zwar im Vergleich zu Nintendo bewusst limitiert - dennoch läufts drauf raus, dass man reininterpretieren könnte, dass objektiv mehr möglich gewesen wäre.
Ganz so weit ist man mit Videospielen noch nicht, als dass die Vergleiche 1:1 übertragbar wären - aber ich persönlich habe bei solchen Releases in Anbetracht der positiven Reaktionen der Journalisten und der Communities das Gefühl, dass wir uns in diese Richtung bewegen.


Worauf ich hinaus will - ich erkenne die Doppelmoral, deute sie aber mal absichtlich sehr positiv, weil ich vermute, dass die Community genau diesen Zugang auf längere Sicht braucht, um einige Schattenseiten des eigenen Daseins ablegen zu können.

Showtime
2017-03-02, 20:08:18
Schön geschrieben, Herr Markus.

Bei mir hängt das Empfinden irgendwie vom Gerät ab... Auf Konsolen (egal von welchem Hersteller) sind mir fps-Einbrüche und so merkwürdigerweise recht egal, auf PCs hingegen bastele ich an den Einstellungen, bis ich 60 fps oder mehr konstant erreiche. Zur Not wird sogar neue Hardware gekauft.

Vielleicht, weil ich weiß, dass kein Optimierungspotenzial besteht. Man hat halt ein Gerät in der Hand, auf dem das Spiel läuft. Kein Geld der Welt könnte es besser laufen lassen (von Emulatoren abgesehen). Ich zucke dann schnell mit den Schultern und arrangiere mich mit der Situation, weil es nicht besser wird, wenn ich mich darüber ärgere.

Argo Zero
2017-03-02, 20:15:03
Geht mir ähnlich.
Es spielt auch das Umfeld (Wohnzimmer, Couch) und das Eingabegerät eine Rolle. Am PC könnte ich unter 144hz (und damit auch FPS) nicht mehr zocken.

Martin K.
2017-03-02, 20:29:22
Sogar Sony gratuliert Nintendo zum Erfolg von BotW... :D :D :D

https://twitter.com/PlayStationUK/status/837257820840030208/photo/1

Rancor
2017-03-02, 20:29:48
Wollte heute mal in den Märkten das Spiel einsacken, aber hier in Dunkeldeutschland/Brandenburg muss schließlich alles strikt nach "Plan" laufen. Daher also,erst morgen, FU!

Jap ist hier auch so.. MM Saturn und Gamestop haben gesagt sie haben strikte Anweisungen das Spiel nicht eher herauszugeben.... Schon weird.

Hatake
2017-03-02, 20:33:50
Ist wohl ne Ausnahme fürn Launch.... Normalerweise haben Saturn und Co. kein Problem Nintendo Titel vorher zu verkaufen.

John Williams
2017-03-02, 20:41:37
Grad ausverkauft...

Habs bei Media Markt bestellt und hole es morgen ab. Und während ich dort hinfahre, trifft der Hermes Bote mich nicht an. ^^

Lurtz
2017-03-02, 20:44:05
Ich sehe die Thematik ähnlich wie du, will sie aber versuchen, etwas positiver zu interpretieren. :)

Aus meiner Sicht hat der Release eines neuen Zelda Games mit viel mehr zu tun, als der sachlichen Beurteilung eines Produkts. Es geht schlichtum um Emotionen.
Ich habe nichts gegen Emotionen bei Testern (deshalb mag ich Luibl-Tests auch sehr gerne), würde man morgen alle Wertungen abschaffen, wäre ich der erste der jubelt.
Ich habe nur was dagegen wenn Objektivität suggeriert und teils versucht wird anzulegen, in anderen Fällen dann aber alle Vorsätze in den Wind geschmissen und relativiert werden.

Worauf ich hinaus will - ich erkenne die Doppelmoral, deute sie aber mal absichtlich sehr positiv, weil ich vermute, dass die Community genau diesen Zugang auf längere Sicht braucht, um einige Schattenseiten des eigenen Daseins ablegen zu können.
Hoffentlich.

Aktuell denke ich je nach Reviewer müsste man wahrscheinlich 5-10% von den Zeldawertungen abziehen. Bei den Texten möchte man schon manchmal facepalmen.

Nintendo wird da von den Reviewern schön in seiner Sonderrolle bestätigt, erstaunlich wie hörig die ganze Branche dieser Firma noch ist...

Anyway, danke für deinen wie immer schönen Beitrag.

Rancor
2017-03-02, 20:47:38
Habe mir ebend das Lets Play von Lookslikelink reingezogen. Auf der Switch kommt es auch zu sehr unschönen Frame Einbrüchen... Ich sehe da kein Unterschied zur Wii U.. Außer die Auflösung.

mr coffee
2017-03-02, 20:51:19
Aktuell 60 Reviews @ metacritic (http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild) mit einem Durchschnitts-Score von 98 ...

IC3M@N FX
2017-03-02, 21:10:29
Aktuell 60 Reviews @ metacritic (http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild) mit einem Durchschnitts-Score von 98 ...

Zelda ist bestimmt wirklich sehr gut, würde man aber den Namen des Spiels und die Namen/Aussehen der Figuren ändern und alles andere bleibt gleich, mit der voraussetzung das die Reviewer das ursprüngliche Spiel nicht kennen! Bin ich mir sicher das die Wertungen eher in 80-85er Bereich gehen wegen der guten Spielbarkeit und Grafik/Atmosphäre und die liebe für Details in der Welt, aber wegen der schwachen Technik und Performance Probleme würde man Punkt Abzug bekommen....... Es ist absurd egal wie gut das Spiel ist, wenn es technisch unsauber läuft und Probleme hat im Bereich der Performance dann kann man keine nahe 98-100er oder 10/10 Bewertung geben.

mr coffee
2017-03-02, 21:20:40
Ja, man drückt mit Sicherheit ein Auge zu aufgrund der Technik, das glaube ich auch. Zumindest scheint es nicht schlechter als erhofft zu sein, das ist ja schonmal was.

cR@b
2017-03-02, 21:24:34
Habs bei Media Markt bestellt und hole es morgen ab. Und während ich dort hinfahre, trifft der Hermes Bote mich nicht an. ^^

Dann warte lieber erst Hermes ab. Der MM hat ja bis 20 Uhr geöffnet ;)

Tony Gradius
2017-03-02, 21:41:14
Zelda ist bestimmt wirklich sehr gut, würde man aber den Namen des Spiels und die Namen/Aussehen der Figuren ändern und alles andere bleibt gleich, mit der voraussetzung das die Reviewer das ursprüngliche Spiel nicht kennen! Bin ich mir sicher das die Wertungen eher in 80-85er Bereich gehen wegen der guten Spielbarkeit und Grafik/Atmosphäre und die liebe für Details in der Welt, aber wegen der schwachen Technik und Performance Probleme würde man Punkt Abzug bekommen....... Es ist absurd egal wie gut das Spiel ist, wenn es technisch unsauber läuft und Probleme hat im Bereich der Performance dann kann man keine nahe 98-100er oder 10/10 Bewertung geben.

Jo, ist halt der Nintendobonus. Nicht nur bei den Fanbois hat sich herumgesprochen, dass man solchen Sachen bei denen nicht kritisieren darf, weil Nintendo ja immer so superinnovativ ist und "einen ganz anderen Ansatz" verfolgt. Ich rechne den immer schon aus den Reviews heraus, wenn ich Maß nehme, ob so ein Game was für mich ist oder nicht. Das hat seit dem SNES dazu geführt, dass ich auf Nintendozeug verzichtet habe (ne Wii für die Nichte als Geschenk mal ausgenommen). Und das SNES hatte ich wegen Contra III, Axelay, R-Type III und Co. und so gar nicht wegen Zelda und Mario;D

Lightning
2017-03-02, 22:11:20
Es ist absurd egal wie gut das Spiel ist, wenn es technisch unsauber läuft und Probleme hat im Bereich der Performance dann kann man keine nahe 98-100er oder 10/10 Bewertung geben.

Es ist absolut legitim das so zu sehen, aber die meisten Reviewer sahen das halt schon immer anders (und das ist genauso legitim) - egal ob vor 20 Jahren bei Ocarina of Time, vor 10 Jahren bei GTA4, oder jetzt bei BotW. Wichtig ist doch letztlich nur, dass Stärken und Probleme in einem Review angesprochen werden, damit man für sich selbst entscheiden kann, wie man diese gewichtet. Spielspaß ist immer subjektiv, und Wertungen sind es erst recht.

Ansonsten halte ich einen vermeintlichen Nintendo-Bonus für verwegen. Keiner ist Nintendo etwas schuldig. Wenn sich Reviewer irgendwo anbiedern müssten, dann doch am ehesten beim Durchschnittsleser/-Spieler. Und dass Nintendo bei einer Mehrheit dieser schon lange keinen guten Ruf mehr hat, ist nun kein Geheimnis.
Nicht vollständig von der Hand zu weisen könnte bestenfalls ein kleiner Nostalgie-Bonus sein. Aber den hat Nintendo nicht alleine gepachtet. Ein Final Fantasy etwa ist ebenso alt wie Zelda.

00-Schneider
2017-03-02, 23:33:14
Gehe stark davon aus, dass Nintendo später noch Performance-Patches nachschieben wird. Ist halt schade für alle, die schon zum Release zocken wollen.

doublehead
2017-03-03, 00:10:36
Zelda ist derzeit bei Amazon ausverkauft. Scheint ja gut zu laufen.

Nightspider
2017-03-03, 03:21:25
Wieso gibts da zwei verschiedene Lösungsbücher? Eins extra für die Collectors Edition?

Ah okay ich sehe die unterscheiden sich nur optisch und qualitativ. Falls das wirklich das beste Zelda wird könnten die später einen richtigen Sammlerwert bekommen. :uponder:

Ganon
2017-03-03, 06:47:26
Ist doch immer das gleiche Muster wie bei allen anderen Konsolen auch. Freut sich jemand auf das Spiel, stören diverse Ruckler nicht, ist einem das Spiel egal, dann wird jeder Einbruch um ein paar FPS gleich am besten mit -20% Wertung bestraft.

Einfach mal ein bisschen entspannt bleiben :D

Dorn
2017-03-03, 07:31:59
Dann warte lieber erst Hermes ab. Der MM hat ja bis 20 Uhr geöffnet ;) Wenn du dann beim MM bist, ist alles ausverkauft. :biggrin::freak:
Edit ach reservieren gibts ja auch noch...:redface:

Naja ich fange jetzt mal an Zelda auf dem Classic Mini mal zu zocken.

=Floi=
2017-03-03, 07:52:27
Gehe stark davon aus, dass Nintendo später noch Performance-Patches nachschieben wird. Ist halt schade für alle, die schon zum Release zocken wollen.

und warum soll da noch performance dazukommen? der chip ist jahre bekannt und es fehlt einfach an takt. Die heinzelmännchen von NV werden schon bei nintendo geholfen haben.

alice.dj
2017-03-03, 08:01:29
und warum soll da noch performance dazukommen? der chip ist jahre bekannt und es fehlt einfach an takt. Die heinzelmännchen von NV werden schon bei nintendo geholfen haben.
Er meibt spielpatches. Evtl wird da was optimiert was aufgrund den release drucks nicht mehr in die final kam

DinosaurusRex
2017-03-03, 08:11:06
und warum soll da noch performance dazukommen? der chip ist jahre bekannt und es fehlt einfach an takt. Die heinzelmännchen von NV werden schon bei nintendo geholfen haben.

Ich würde sogar Geld drauf wetten, dass Zelda einen Performance Patch bekommen wird. Wir sprechen hier über eine knallharte und nicht verhandelbare Deadline in einer komplett neuen Entwicklungsumgebung. Zum ersten Mal kommen ARM Kerne zum Einsatz und nicht mehr die IBMs.

Diese blödsinnige Diskussion gibt es bei jedem Konsolen-Launch und es nervt einfach. Bei der PS4 war es genau so: "Was soll da noch an Performance hinzukommen? Das ist PC Hardware von der Stange!!!111ELF" Horizon und Killzone zeigen den Unterschied wunderbar, da beide vom selben Entwickler stammen und die selbe Engine nutzen. Der Launch-Titel Killzone ist ein schlauchiger Script-Shooter, Horizon ist ein riesiges open-world Action-Adventure. Trotzdem sieht Horizon in jeder Beziehung besser aus.

Hatake
2017-03-03, 08:49:50
und warum soll da noch performance dazukommen? der chip ist jahre bekannt und es fehlt einfach an takt. Die heinzelmännchen von NV werden schon bei nintendo geholfen haben.
Ouch.

Argo Zero
2017-03-03, 09:06:43
Breath of the Wild würde ich in einemmal Atemzug mit Ocarina of Time nennen.
Bin wirklich überrascht, was Nintendo abgeliefert hat.
Performance ist btw okay auf der WiiU. Manchmal geht es schon runter auf 20FPS, aber das kenne ich schon von vergangenen Zeldas (N64).

Rancor
2017-03-03, 09:13:48
Ich kann es kaum erwarten heute Abend loszulegen, das wird richtig geil0.

fizzo
2017-03-03, 09:21:32
Gehe stark davon aus, dass Nintendo später noch Performance-Patches nachschieben wird. Ist halt schade für alle, die schon zum Release zocken wollen.

Für die Wii U Version hat es bei der Installation gleich ein Update hierzu gegeben - Version 1.1.0. Für mich ist alles gut - sehr gut spielbar.

BotW ist btw wirklich ein Kunstwerk! =)

DinosaurusRex
2017-03-03, 09:28:22
Für die Wii U Version hat es bei der Installation gleich ein Update hierzu gegeben - Version 1.1.0. Für mich ist alles gut - sehr gut spielbar.

Das Update gibt es auch für die Switch-Version und soweit ich das gelesen habe, wurde damit nur irgendein DLC Menü hinzugefügt oder sowas.

John Williams
2017-03-03, 09:33:08
Was kostet das Game den im eShop? Auch 69 Euro oder wie bei Sony, immer 59 Euro?

Argo Zero
2017-03-03, 09:33:41
Nur für einen Menüeintrag waren das aber lange 30 Minuten Wartezeit fürs Update.
Oder er hat mit 8kb/s runtergeladen :D

mdf/markus
2017-03-03, 09:41:38
Schönschön. Mein netter Bruder hat seine WiiU doch nicht beim Umzug abgegeben & er leiht mir seine Konsole für Zelda. Werde das heute im eShop kaufen & dann mal in Nostalgiegefühlen baden. Mein letztes Zelda, das ich ersthaft spielte, war Ocarina of Time für den N64. :)

Kurz OT:
Ich vermute, das Ding läuft auf der WiiU auch mit dem Pro Controller, oder? Brauch ich die Sonsorbar, wenn ich das Spiel ausschließlich damit zocken will?

Argo Zero
2017-03-03, 09:43:34
Brauchst nicht. Nutze auch nur den Pro Controller. Lustigerweise checkt das Spiel das nicht so richtig und in den ingame Beispiel-Bildern zur Erklärung der Steuerung, wird trotzdem das WiiU Pad dargestellt.

mdf/markus
2017-03-03, 09:46:22
Brauchst nicht. Nutze auch nur den Pro Controller. Lustigerweise checkt das Spiel das nicht so richtig und in den ingame Beispiel-Bildern zur Erklärung der Steuerung, wird trotzdem das WiiU Pad dargestellt.

Thx. Aber das WiiU Pad brauch ich, um die Konsole, sprich UI zu bedienen? Oder geht das auch über den Pro Controller?

Argo Zero
2017-03-03, 09:47:28
Geht auch mit dem Pro Controller only :)
Mein WiiU Pad ist die ganze Zeit in der Ladeschale. Nutze das Teil nur wenn ich muss.

DinosaurusRex
2017-03-03, 09:55:51
Mein letztes Zelda, das ich ersthaft spielte, war Ocarina of Time für den N64. :)


Ich habe seit letzter Woche Mittwoch Ocarina of Time Master Quest, Majora's Mask, A Link Between Worlds und Phantom Hourglass (mit ner badass Piratenbraut Zelda) gespielt. Alles auf dem 3ds. Das Gerät, so sehr ich die billige Hardware auch verachte, hat mir hier im Krankenhaus den Arsch gerettet. Und das war dann auch der Punkt, an dem ich wusste, dass ich eine Switch brauche.

Es ist nie verkehrt einen Handheld im Haus zu haben. Glaubt mir.

Ganon
2017-03-03, 10:55:29
Eigentlich wollte ich ja berichten wie die Wii U Version von BotW so läuft. Meine Freundin hat aber die Switch-Variante mitgebracht.... inkl. Switch... Tüdelüüüü :D

Martin K.
2017-03-03, 11:07:05
und warum soll da noch performance dazukommen? der chip ist jahre bekannt und es fehlt einfach an takt. Die heinzelmännchen von NV werden schon bei nintendo geholfen haben.

BotW ist ein Wii U Port der zum 3.3. fertig sein musste.

Klingelt es?

P.S.: Wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Noch 3 Stunden. :up: :up:

Martin K.
2017-03-03, 11:08:19
Eigentlich wollte ich ja berichten wie die Wii U Version von BotW so läuft. Meine Freundin hat aber die Switch-Variante mitgebracht.... inkl. Switch... Tüdelüüüü :D

:eek:

Heirate Sie. :) Sie ist die richtige Frau. ;)

Hatake
2017-03-03, 11:26:42
Eigentlich wollte ich ja berichten wie die Wii U Version von BotW so läuft. Meine Freundin hat aber die Switch-Variante mitgebracht.... inkl. Switch... Tüdelüüüü :D

Hah geil Glückwunsch.. Und das ist nicht auf die Switch + Zelda bezogen xD

Rancor
2017-03-03, 11:36:16
Metacritic ist schon wieder so geil.. Die 0/10 Kritiken ^^

http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/user-reviews

DinosaurusRex
2017-03-03, 11:38:33
Metacritic ist schon wieder so geil.. Die 0/10 Kritiken ^^

http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/user-reviews

Welcome to the Interwebz

mdf/markus
2017-03-03, 11:47:30
OpenCritic (http://opencritic.com/) scheint aus meiner Sicht da mittlerweile die deutlich gereiftere Kritiker-Plattform für Videospiele sein.

Daredevil
2017-03-03, 11:54:47
Metacritic ist schon wieder so geil.. Die 0/10 Kritiken ^^

http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/user-reviews
Welcome to the Interwebz
Ich dachte Kritiken bestehen nur aus 10 und 0 ? :D

Naitsabes
2017-03-03, 12:02:24
Eigentlich wollte ich ja berichten wie die Wii U Version von BotW so läuft. Meine Freundin hat aber die Switch-Variante mitgebracht.... inkl. Switch... Tüdelüüüü :D


HEIRATEN!!!!!!:ulove:

Nightspider
2017-03-03, 12:03:35
Wird der Spielstand eigentlich auch irgendwie online syncronisiert?

Troyan
2017-03-03, 12:14:01
Bei der Switch liegt (zur Zeit) alles auf der Konsole. Man kann es auch nicht auf die MicroSD-Karte kopieren.

Nightspider
2017-03-03, 12:16:55
Ah gut. Überlege ob ich mir ne Switch für 1,5 Wochen hole, Zelda durchspiele und sie dann mit ~20€ Verlust wieder verkaufe. x)

Hatake
2017-03-03, 12:51:22
Wäre da ne gebrauchte WiiU nicht günstiger?

Sassenach
2017-03-03, 12:57:14
Spiele Zelda seit gestern auf der Wii U.
Performance finde ich wirklich erstaunlich gut!!In mehreren Std. hab an paar stellen gemerkt das die Framerate kurz in Keller gehen. Ist auf der Switch genauso.

Auf nem 55 zoll tv spielt die Auflösung von 900p zu 720p absolut keine Rolle.
Mit blossem Auge nicht zu erkennen.

Bin echt froh keine Switch gekauft zu haben.

Cooler Test :
http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Spiel-55092/Tests/Review-1222136/

Switch : 94

Wii U : 93

Mr.Fency Pants
2017-03-03, 14:35:34
Kommt das denn häufig vor mit Stellen wo die Framerate einbricht oder ist dsa wirklich nur ab und zu? Würdest du das Spielgefühl insgesamt als flüssig bezeichnen?

alice.dj
2017-03-03, 14:46:48
Das feeling drum herum ist so geil in zelda, da stört es garnicht. Switch + zelda = full win. Bin grad am zocken aufm bett da tv belegt ist. So geil alles :)

novl
2017-03-03, 14:49:34
Jemand ne Ahnung wie man in Gerudo Stadt kommt?

Ich komm nicht drauf :(

Edit: Nevermind, das war einfach so bekloppt das ich das nicht als sinnvolle Variante im Auge hatte. :ulol:

Man muss sich Frauenklamotten kaufen und diese anziehen

Mr.Miyagi
2017-03-03, 15:17:08
Kommt das denn häufig vor mit Stellen wo die Framerate einbricht oder ist dsa wirklich nur ab und zu? Würdest du das Spielgefühl insgesamt als flüssig bezeichnen?

Kauf es doch einfach endlich. Wenn es (ich nehm an dir geht's weiterhin um die WiiU Version) auch nur ansatzweise irgendwie nicht spielbar (im Sinne von nicht ertragbare Lags) wäre, hättest du das ganz sicher mittlerweile mitbekommen. ;) :D

Spiel doch mal Skyward Sword auf der Wii. Auch da hatte es Szenen mit leichtem Stocken. Ist dir das unangenehm aufgefallen? So sehr, dass du dich geärgert hast, dass du das Spiel gekauft hast? ;)

@Alice.dj : Da du das gerade so hervorhebst. Du weißt nicht zufällig ob die WiiU Version auch einen TV-Modus hat? Oder braucht's das Gamepad-Display immer fix fürs Inventar?

alice.dj
2017-03-03, 15:18:07
Habe keine ahnung zu wiiu

Rancor
2017-03-03, 15:18:57
Es gibt Szenen wo man merkt das die FPS einbrechen... Aber es ist nicht Gamebreaking.

Mischler
2017-03-03, 15:25:13
@Alice.dj : Da du das gerade so hervorhebst. Du weißt nicht zufällig ob die WiiU Version auch einen TV-Modus hat? Oder braucht's das Gamepad-Display immer fix fürs Inventar?


Das Display des Gamepads wird bei der Wii U Version gar nicht verwendet. Man kann also auch ohne TV spielen.

THEaaron
2017-03-03, 16:10:34
Es gibt Szenen wo man merkt das die FPS einbrechen... Aber es ist nicht Gamebreaking.

This.

Mr.Miyagi
2017-03-03, 16:25:02
Das Display des Gamepads wird bei der Wii U Version gar nicht verwendet. Man kann also auch ohne TV spielen.
Sehr gut. Dachte da z.B. an diese Sheikah Plate. Aber dann is ja prima. Kann man auch bissl daddeln, wenn Frauchen ihr Zeux guckt. ;)

Sassenach
2017-03-03, 16:29:09
Kommt das denn häufig vor mit Stellen wo die Framerate einbricht oder ist dsa wirklich nur ab und zu? Würdest du das Spielgefühl insgesamt als flüssig bezeichnen?



ich sag mal zu 95% spielst du durchweg absolut flüssig. :wink:

Zitat von den seeehr kritischen http://www.4players.de/ :


Aktualisierung vom 3. März 2017 (siehe Seite 7):

Ihr braucht keine Switch, um dieses Abenteuer genießen zu können. Die grafischen Abstriche auf Wii U, die sich vor allem auf Details der Bildschärfe beziehen, sind nicht so stark wie man das angesichts eines Generationswechsels erwarten würde, zumal es auf beiden Systemen schwache Texturen und sporadische Ruckler gibt. Zwar kommt auf Switch der akustische Vorteil hinzu, denn Nintendo hat scheinbar einige zusätzliche Umgebungsgeräusche integriert, wenn man über Wasser oder Gras läuft, aber unterm Strich wirken sich die wenigen technischen Unterschiede nicht auf das grandiose Spielgefühl aus. Es ist zwar schade, dass man die Touchfunktionen des Wii U Gamepad nicht für das Inventar oder die Karte unterstützt, aber dafür steuert sich Link damit präziser als mit den Joy-Cons. Deshalb bekommt The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Wii U dieselbe Wertung.


Das ist doch mal ne Aussage.....:biggrin:


Was wirklich scheisse ist das es nur 1 Saveslot gibt. WTF????

dildo4u
2017-03-03, 16:50:03
Zelda: Breath of the Wild - Switch Docked vs Undocked Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/gpqaTdflkNU

Mr.Miyagi
2017-03-03, 16:59:28
Was wirklich scheisse ist das es nur 1 Saveslot gibt. WTF????

Nee, oder? Das wär ja echt mal voll behindert und schreit ja förmlich nach einem schnellen Patch.

satanicImephisto
2017-03-03, 17:50:02
Nee, oder? Das wär ja echt mal voll behindert und schreit ja förmlich nach einem schnellen Patch.

Es gibt x Speicherstände, kein Problem. Das Spiel speichert auch alle paar Minuten selbst zwischen.

labecula
2017-03-03, 18:12:16
Man kann ja zudem, so wie ich es machen werde, zumindest auf der WiiU für jeden Spieler ein Profil anlegen. Damit ist es dann doch egal.

Mr.Miyagi
2017-03-03, 18:13:31
Es gibt x Speicherstände, kein Problem. Das Spiel speichert auch alle paar Minuten selbst zwischen.

Also können mein Sohn und ich jeder ein eigenes Spiel beginnen?
Und auch einen Spielstand stehen lassen, bei dem bereits alles gesammelt wurde und dann ein neues Spiel beginnen?
Also so wie das bisher mit den drei Slots möglich gewesen ist?

Hatake
2017-03-03, 18:45:44
Erstelle wie labecula sagt einfach für dich und deinen Sohn jeweils einen Profil. Dann habt ihr auch separate savegames in allen Titeln.

John Williams
2017-03-03, 18:49:23
Ist das eigentlich Normal das der Pro Controller kaum vibriert, oder hab ich einen defekten gekauft?

Daredevil
2017-03-03, 18:53:15
Das ist aber auch erstmal ne Umstellung von nem 144hz Monitor auf ein 30 fps Zelda ^^

IceKillFX57
2017-03-03, 19:13:13
Das ist aber auch erstmal ne Umstellung von nem 144hz Monitor auf ein 30 fps Zelda ^^

Hab zwar keine NX aber es gab auch ein 20FPS Zelda... N64 :D
Also ein kleiner Schritt nach vorne.





PS: Ja ich weiß das später die 30 FPS Zelda teile kamen.

Deathcrush
2017-03-03, 19:17:12
Ich bin erstaunt wie gut es auf der alten Kiste läuft. Aich grafisch gefällt es mir.

Daredevil
2017-03-03, 19:36:17
Hab zwar keine NX aber es gab auch ein 20FPS Zelda... N64 :D
Also ein kleiner Schritt nach vorne.





PS: Ja ich weiß das später die 30 FPS Zelda teile kamen.

Ja gut, dass ist aber auch schon ein wenig her. :D
Ich bin 100fps+ gewohnt und da ist die Umstellung schon enorm, aber man gewöhnt sich schon recht fix dran. Wär aber echt toll, wenn diese Nachladeruckler nicht wären, die die fps eben noch weiter unter die Gürtellinie fallen lassen.

Ganon
2017-03-03, 19:56:18
Ich finde es ein überaus gelungenes Spiel. So viel liebe zum Detail. Ist jetzt kein krasser Story-Spoiler, aber vielleicht will der eine oder andere es selbst entdecken:


Auf dem Weg zu den Zwillingsfelsen überquert man ja eine Brücke. Dort lief bei mir eine Wache rum, welche meinte sie passt auf, dass keine Monster diese überqueren. Ich bin dort mal einfach auf den Brückenrand gesprungen, da spricht er mich an, ich solle es nicht tun, es gäbe noch so viel für das es sich zu leben lohnt usw. Einfach genial :D


Ich habe jetzt gute 8-9h gespielt, mir viel angesehen. Leicht ist das Spiel echt nicht. Bin schon zig mal gestorben. Entweder Gegner unterschätzt oder eigene Dummheit :D

John Williams
2017-03-03, 20:56:25
Ist das eigentlich Normal das der Pro Controller kaum vibriert, oder hab ich einen defekten gekauft?

Anyone?

cR@b
2017-03-03, 21:27:59
Also die Joy Con vibrieren jetzt auch nicht übermäßig stark. Den Pro hab ich nicht. Mich irritiert eher das Stocken beim Umsehen mit den Fernglas. Das ist bei mir irgendwie seltsam.

Daredevil
2017-03-03, 22:11:25
Das stocken kommt ja davon, dass man sich nicht nur mit dem Stick Umschaut sondern auch mit dem Gyro Sensor, das isn bisschen frickelig.

Aber ALTER!
Man macht das Bock!
So ein umfangreiches Spiel auf nem Tablet spielen zu können, wahnsinn.

alice.dj
2017-03-03, 22:20:23
Steh voll auf den Look. Hoffe windwaker kommt noch auf die switch

sulak
2017-03-04, 00:46:30
Einfach Phantastisch!

So viele Sachen, die ich in anderen Spielen vergeblich gesucht habe sind einfach da. Die Physik Spielerreien, die Mistgabel, das Kochen, Klettern! herrlich.
Ganz großes Gameplay Kino, wer es nicht selbst gespielt hat und auf Screenshots oder Youtube Ruckelei sich verlässt, verpasst einfach was.
Mein Mitgefühl ist mit den Ahnungslosen während ich mit dem Pferd bei Regen durch ein Schwarm Fledermäuse reite und mit der Axt vom Pferd springe 😁

DinosaurusRex
2017-03-04, 06:14:41
...die Mistgabel...

Was ist denn so toll an der?

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, in dem so viel Liebe zum Detail steckt. Man verliert sich regelrecht in der Spielwelt. Das Kampfsystem ist auch richtig, richtig gut. Und der Grafikstil setzt dem ganzen die Krone auf. Als würde man auf Entdeckungsreise in einer Studio Ghibli Welt gehen.

Einziger Kritikpunkt bisher, einfach weil ich da ein wenig die Konsequenz vermisse: Die Nächte sind zu hell. Wäre ganz cool gewesen, wenn es ein wenig in die Richtung Dragons Dogma gegangen wäre mit Fackeln und Zauber.

---

Zelda im Handheld Mode ist laut Digital Foundry die bessere Variante. Grafik ist identisch, Dock Mode hat minimal besseres AF, was allerdings nur in Screenshot-Analysen auffällt. Dock Mode hat teils mit starken Framedrops zu kämpfen, Handheld Mode läuft weitesgehend stabil mit 30fps. Zusätzlich hast du natürlich auch den Vorteil von 1:1 Pixel Mapping auf dem Handheld.

Zelda on Switch runs more smoothly in portable mode (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-face-off)

alice.dj
2017-03-04, 08:37:30
Kann man Waffen/Äxte reparieren?

Showtime
2017-03-04, 08:40:15
Anyone?

Bei mir vibriert der Pro nur sporadisch in Zelda. Scheint also gewollt zu sein.

Julius
2017-03-04, 09:09:41
Stimme allen zu bis auf die Grafik. (Spiele Wii U). Das ist sicherlich keine Meisterleistung. Egal ob das jetzt von der Hardware oder Software kommt. Vom Hocker haut das nicht.

Gameplay ist aber wesentlich besser als z.B. ein Witcher 3. Mir macht es daher auch mehr Spaß.

Bin Positiv überrascht von dem Game.
Was mich nervt ist der normale Wii U Contoller. Das Display kann man nicht aus machen und es wird darauf nichts! dargestellt. Nach 3h wahr der Akku dann leer... toll.

Sassenach
2017-03-04, 09:46:51
Das stocken kommt ja davon, dass man sich nicht nur mit dem Stick Umschaut sondern auch mit dem Gyro Sensor, das isn bisschen frickelig.

Aber ALTER!
Man macht das Bock!
So ein umfangreiches Spiel auf nem Tablet spielen zu können, wahnsinn.


Gyro Sensor kann man unter Einstellungen abschalten.
Habs aus.

Finch
2017-03-04, 10:04:46
Ich habe jetzt so and die 10 -12 Stunden im docked Mode gespielt und hatte bisher zwar einige Framedrops, doch am Spielspaß hat das bisher kein Abbruch getan. Was für ein tolles Spiel.

Diese Liebe zum Detail ist einfach genial. Jetzt heißt es mit keiner Frau um die Switch kämpfen.

Troyan
2017-03-04, 10:15:32
Ich habe rund 3h im "great plateau" verbraucht und konnte die Frames-Probleme ziemlich einfach nachstellen. Jedoch seitdem ich dort raus bin, läuft es selbst mit viel Grass und Schatten deutlich besser...

Ist aber schon ein tolles Spiel. 6h Spielzeit und ich habe erst einmal meinen Charakter aufwerten dürfen. ;D

krötenfresse
2017-03-04, 10:24:48
Wär aber echt toll, wenn diese Nachladeruckler nicht wären, die die fps eben noch weiter unter die Gürtellinie fallen lassen.
ist das nur bei der wii-u-version so, wenn das spiel von dvd läuft?
kann man das spiel nicht auch auf den flash-speicher insatallieren?

Argo Zero
2017-03-04, 10:32:04
Bei mir ist es installiert und Nachladeruckler gibt es keine auf der WiiU.

John Williams
2017-03-04, 10:40:33
Boah das Gyro Kugel Rätsel im Hateno Schrein. Ich hasse Bewegungssteuerung. Könnt so kotzen.

alice.dj
2017-03-04, 10:52:02
Vor dem wa modei Schrein liegt ein Fels auf einer Truhe den ich nicht wegbekomme.... Wie habt ihr das gemacht?

Troyan
2017-03-04, 10:54:57
Vor dem wa modei Schrein liegt ein Fels auf einer Truhe den ich nicht wegbekomme.... Wie habt ihr das gemacht?


Mach den Schrein

;)

alice.dj
2017-03-04, 10:57:19
Aha verstanden :)

Troyan
2017-03-04, 11:00:13
Und die Lösung erschließt sich dir nicht?


Zeit für den verlangsamen. Dann mit einer Waffer drauf schlagen. Zeit wieder beschleunigen. Der Stein sollte dann meilenweit wegfliegen.

Daredevil
2017-03-04, 11:09:08
Boah das Gyro Kugel Rätsel im Hateno Schrein. Ich hasse Bewegungssteuerung. Könnt so kotzen.
Isso! Da gibt's aber nen Trick. O:

Einfach die komplette Plattform umdrehen, dann haste eine ebene Fläche :D Hab das gemerkt, weil ich das Ding frustriert aufs Sofa geschmissen habe, dass es sich umdreht ^^

John Williams
2017-03-04, 11:32:16
Isso! Da gibt's aber nen Trick. O:

Einfach die komplette Plattform umdrehen, dann haste eine ebene Fläche :D Hab das gemerkt, weil ich das Ding frustriert aufs Sofa geschmissen habe, dass es sich umdreht ^^

;D

DinosaurusRex
2017-03-04, 11:41:56
Ich finde mit ausgeblendetem HUD ist das ganze noch intensiver. Man muss sich landschaftlich orientieren und hat keinen Wetterbericht mehr. Da kommt ein Gewitter dann richtig unerwartet.

Lightning
2017-03-04, 12:43:51
Mein Ersteindruck ist echt gut. Erst ein paar Stunden gespielt und nun das Startgebiet erstmals verlassen, aber das hat schon richtig Freude gemacht.
Tolle Welt und tolle Atmosphäre. Wirkt auch spielerisch alles wie aus einem Guss. Bisher spüre ich auch nicht die.. "Belanglosigkeit", wie es mir in vielen anderen Open World-Spielen geht. Aber da ist es natürlich noch viel zu früh, um das wirklich beurteilen zu können.
Insgesamt unterscheidet sich das Spiel durchaus fundamental von bisherigen Zeldas, der Mut dazu hat zumindest Respekt verdient, egal, was man/ich am Ende davon hält.

Optisch finde ich es auch ganz bezaubernd. Und das nicht nur stilistisch, sondern durchaus auch technisch*, bezüglich der Umsetzung und der Prioritäten. Die reine Objektdichte ist sicherlich relativ gering (wobei auch das wieder einfach zum Stil passt), aber die Landschaft wirkt dennoch sehr natürlich, sanft und lebendig. Das Gras ist auf seine Art das beste, das ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Es ist nicht realistisch, aber die Dichte ist ungewöhnlich hoch, die Fade-In Grenze fällt nie bewusst auf, die Dynamik mit Bewegung und Wind ist exzellent abgestimmt. Die (Sonnenlicht-)Schatten tragen da ebenfalls sehr zur Glaubwürdigkeit bei. Dass Gras und Vegetation sämtlich alle Schatten abbekommt ist für Spiele mit dem Techniklevel alles andere als selbstverständlich (auch nicht, dass selbst Schmetterlinge Schatten werfen). Zudem wandern die Schatten sanft mit Sonnenstand (und der Bewölkung), statt wie in manch anderem Spiel sichtbar mit niedrigerer Framerate berechnet zu werden. AO kommt obendrauf. Und wenn man das Gras mäht, was in einem Zelda natürlich nicht fehlen darf, verschwindet es nicht einfach, sondern bleibt in kürzeren Stoppeln stehen - was zusammen mit Licht und Schatten wieder sehr natürlich aussieht.
Diese filigranen Details kamen in den komrpimierten Videos, die ich vorher zum Spiel sah, gar nicht rüber - da verschwimmt dann schnell alles zu Matsch.

(* ich rede von der Wii U-Version, wäre das Spiel für die Switch gesignt worden, müsste sogar noch mehr drin sein)

DinosaurusRex
2017-03-04, 12:51:20
Gerade herausgefunden das man auf seinem Schild surfen kann: Laufen, dabei LZ drücken damit Link sein Schild hoch hält. Dann springen und im Sprung A drücken.

Einfach nur geil. :D

fizzo
2017-03-04, 13:52:20
https://m.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k

Zum Vergleich der Versionen!

cR@b
2017-03-04, 14:49:50
Diese Ruckler der Switch ab 4:55 sind mir auch schon extrem aufgefallen. Woran es liegt ist fraglich aber ich hätte an Nintendos Stelle auch 720p als Alternative im TV Modus gebracht! Überlege schon ob ich die Switch zurück schicke und mir die Wii U Version hole und Ende des Jahres dann wieder die Switch mit Mario. Das turnt mich echt ab...

DinosaurusRex
2017-03-04, 16:22:49
Also dieses Spiel ist echt GOAT Stoff. Man kann einfach alles machen was man möchte und das Gameplay ist so intuitiv und cool. Es ist ästhetisch eine Wucht, es ist stylish aber gleichzeitig auch pittoresk. Die Stunden vergehen wie im Fluge und es gibt soviel zu entdecken überall. Das Kampfsystem ist richtig klug durchdacht. Man hat so viele Möglichkeiten. Ganz großes Kino.

Daredevil
2017-03-04, 16:28:01
Ich denke mal, da wird die riesige Welt einfach nachgeladen und die FPS droppen ein wenig, weil bei massig Effekten usw. bricht das ja an sich nicht so sein.
Nintendo hat aber auch echt jedes Grashalm im Windchen wehen lassen mitsamt Schatten. :D

Ich bin immer noch erstaunt wie viel Technik die da reingepackt haben, aber eben wirklich mit dem Vorschlaghammer und haarscharf an der Grenze der 30fps, die ich persönlich auch als zu wenig ansehe aber ich überleb das schon irgendwie.

Bösewicht
2017-03-04, 16:42:59
ich beneide euch aber Switch muss bei mir noch warten. hab mir die ersten 2 stunden bei gronkh angeschaut und mir würde die Grafik locker reichen.

Ein Konflikt verspürte ich aber in mir, ich weiß nicht ob ich die fehlende Sprach Ausgabe gut oder schlecht finden soll.
Dadurch ist es Nintendo typisch und Unique im vergleich zum heutigen aaa Games aber auf der anderen Seite hab ich bemerkt das es schon schön ist wenn es jemand einem vorlesen tut.

Ich könnte mir bei Zelda ein Erzähler gut vorstellen der ein durch das Spiel begleitet das währe dann auch weiterhin was eigenes und etwas klassisches... aber kein morgen freeman bitte ;D

Daredevil
2017-03-04, 16:49:02
Ein paar Sequenzen sind gesprochen, die wichtigen halt mit den wichtigen Charakteren. Sonst wird halt wie bei Sims gemurmelt. :D
Cool ist das tatsächlich nicht, aber ich kenn es nicht anders.

sulak
2017-03-04, 16:50:23
Blaues Feuer sieht echt schick aus, die Partikeleffekte dazu, bin gerade als Fakelträger unterwegs ind es fing an zu regnen 😅 Fackel aus, zurueck zur Quelle und warten bis es aufhört zu regnen.
Ganz viele Sachen an Link bewegen sich mit dem Wind, es brauch nicht jedes einzelne Haar zu sein, aber die Unterschiede und Vielfältigkeit in der Bewegung machens aus.

Bösewicht
2017-03-04, 17:15:23
Ein paar Sequenzen sind gesprochen, die wichtigen halt mit den wichtigen Charakteren. Sonst wird halt wie bei Sims gemurmelt. :D
Cool ist das tatsächlich nicht, aber ich kenn es nicht anders.
ja hab gesehen das manches ja synchronisiert ist aber halt nur die wichtigsten Story Sachen.
dieses gemurmel ist super charmant und würde wohl fehlen ist halt immer so gewesen aber ein Märchen Erzähler oben drüber könnte dem spiel gut tun und kostet auch weniger als wirklich alles zu synchronisieren;D

Finch
2017-03-04, 18:26:40
Ich bin normalerweise relativ empfindlich bei framerate Einbrüchen, doch bei diesem Spiel stimmt so viel, dass es mich irgendwie nicht stört. Besonders da es meist nur bei Drehungen ist.

Ich muss mal den Krog Wald im Docked Mode besuchen. Das ist die ultimative Probe.

John Williams
2017-03-04, 18:28:35
Bin grad dabei die Elektropfeile zu besorgen und hab nullkomma null Chancen ^^ muss man den echt besiegen oder nur die Pfeile sammeln? Selbst das schaff ich nicht. Kann doch nicht sein. Das ist doch kein Dark Souls. Gibts eventuell eine falsche Reihenfolge in der man die Dungeons angehen kann? Kann ja nicht sein. Gibt ja keine Dungeons mehr wo man spezielle Waffen und Gadgets braucht.

Hobel23
2017-03-04, 18:31:06
Hmm das klingt ja doch alles sehr gut, hatte lange keine Nitendokonsole mehr aber wenn ich die ganzen positiven Reviews so höre und meine wachsenden Nostalgiegefühle betrachte wenn ich an Zelda denke, sollte ich mir die neue Konsole wohl doch nochmal genauer anschauen...

Daredevil
2017-03-04, 19:20:11
Bin grad dabei die Elektropfeile zu besorgen und hab nullkomma null Chancen ^^ muss man den echt besiegen oder nur die Pfeile sammeln? Selbst das schaff ich nicht. Kann doch nicht sein. Das ist doch kein Dark Souls. Gibts eventuell eine falsche Reihenfolge in der man die Dungeons angehen kann? Kann ja nicht sein. Gibt ja keine Dungeons mehr wo man spezielle Waffen und Gadgets braucht.
Ich hab keine Ahnung, wo du bist.
Hab aber die Story jetzt seit ca. 3 Std auch nicht weiter gespielt und laufe rum und "Farme" Tempel.
ElektroPfeile habe ich aber im Inventar, waren in ner Kiste oder sowas.

Aber Arschschwer ist es durchaus, wenn man noch nicht ganz vorbereitet in einem Kampf geht. In einem Tempelkampf hab ich einfach mal alle Pfeile verbraten + alle Waffen zerstört und der Type hatte noch 50% :freak::freak:

( Man ey, ich muss gleich auf einen Geburtstag........... mitnehmen oder nicht? ;D )

Finch
2017-03-04, 19:22:18
Bin grad dabei die Elektropfeile zu besorgen und hab nullkomma null Chancen ^^ muss man den echt besiegen oder nur die Pfeile sammeln? Selbst das schaff ich nicht. Kann doch nicht sein. Das ist doch kein Dark Souls. Gibts eventuell eine falsche Reihenfolge in der man die Dungeons angehen kann? Kann ja nicht sein. Gibt ja keine Dungeons mehr wo man spezielle Waffen und Gadgets braucht.

Einfach um ihn rumschleichen und einsammeln. Nicht bekämpfen. Der Typ ist schwerer als jeder DS Boss den ich bisher bekämpft habe. Ich glaube nicht dass es eine richtige Reihenfolge gibt.

Der Dungeon danach incl. Boss sind wirklich gut.

Daredevil
2017-03-04, 19:36:15
Hmmmm ich muss die Story weiter spielen, sonst spoilert ihr mir irgendwann hier alles zu. :D

DinosaurusRex
2017-03-04, 19:51:20
Ich hab keine Ahnung, wo du bist.

Man kann die Story in einer beliebigen Reihenfolge durchspielen. Das heißt für jeden hier dürfte die Reise etwas anders aussehen.

John Williams
2017-03-04, 20:38:20
Wenn die Dungeons jetzt alle so sind dann fände ich das schon etwas enttäuschend. Kein Kompass, keine Schlüssel, keine Gegner, nur 5 Knöpfe drücken. Dafür war der Boss ganz gut.

sulak
2017-03-04, 21:40:12
Zur Info, es lassen sich nur Pferde registrieren. Habe gerade ein anderes Tier angeschleppt aber der StallManager meinte dann, nur Pferde bitte 😅

alice.dj
2017-03-04, 23:28:03
Bin nur am erkunden der welt. Komme mit der Story garnicht voran :) die berittenen Gegner rammen mich einmal dann bin ich sofort tot

tilltaler
2017-03-05, 02:10:02
Das Spiel ist fantastisch. Bin so am suchten... Wahnsinn, wieviel Liebe zum
Detail hier drin steckt. :heart:

sulak
2017-03-05, 08:56:11
Bombe ins Wasser werfen, warten bis sie vor einem verdächtigen Steinhaufen getrieben wird, zünden = Prüfungstempel freischalten = full of win ;D

Ganon
2017-03-05, 10:49:56
Was der Vorteil an der Welt von Zelda BotW ist, ist die Weitsicht. Ja, andere Spiele haben auch eine große Weitsicht, zeigen dort aber relativ wenig, oder eben nur grobe Details die man auch auf der Karte erkennen kann.

Bei Zelda hingegen: Hey, dahinten leuchtet was, was ist das? Da ist ein komisches Zeichen auf dem Boden / an der Wand, was ist das? Guck mal, der Hügel da, da ist bestimmt was nützliches drauf.

Oder auch einfach nur Momente wie: ACH DU SCHEISSE WAS ZUM GEIER IST DAS DA HINTEN???


Wie z.B. ein großer fliegender asiatischer Drache, oben am Himmel.

wolik
2017-03-05, 12:10:45
Anyone?

Bei mir auch kaum spürbar (Pro Controller kaum vibriert, oder hab ich einen defekten gekauft?)

cR@b
2017-03-05, 12:36:32
Bitte passt mal auf zwecks Spoiler und benutzt Tags!

John Williams
2017-03-05, 13:56:13
Also Story Spoiler gibts nun wirklich nicht. Was muss Link machen?1 mal dürft ihr raten. ^^

Raff
2017-03-05, 14:14:23
https://m.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k

Zum Vergleich der Versionen!

Interessant. Die Switch-Version sieht also etwas besser aus, wenn auch nur marginal. Es aliast/flimmert auf beiden Hartwaren ziemlich eklig, hinzu kommen die schwach gefilterten Schatten und die AF-Stufe von etwa 2:1. Warum man bei dem Look, welcher nicht auf feine Texturdetails angewiesen ist, kein modernes Temporal-AA implementiert hat, verstehe ich nicht.

Argl. Ich habe so Bock auf das Spiel, aber bei Skyward Sword hat mich die Technik bereits abgeschreckt – hier aber vor allem das Gefuchtel. Mit dem Pro-Controller würde es schon gehen, aber das Flimmern und der hohe Anschaffungspreis bleiben. Mal abgesehen davon, dass die Lebenszeit fehlt. Wie macht ihr das alle? :biggrin:

MfG,
Raff

THEaaron
2017-03-05, 14:46:59
Ziemlich einfach...

Gameplay > Grafik

Von der Lebenszeit her sind ein paar Stunden abends in der Regel kein Problem. Werde länger was von dem Spiel haben. :D

starfish
2017-03-05, 15:06:05
Das Flimmern war für mich auch erstmal ein riesen Schock.
Bei den Schatten und dem generellen AA war mir das ein richtiger Dorn im Auge.
Nach ca. 30 Minuten fällt es einem einfach nicht mehr auf, weil man sich total im Spiel verliert.

novl
2017-03-05, 15:26:16
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17157761_1320967987988398_788054513258082832_o.jpg?oh=189f653eb05ad31818850b000a 0c4ad9&oe=59671B44

Got it :D

Jupiter
2017-03-05, 16:41:18
Der Stil gefällt mir sehr. Ich würde diesen gern in sehr hoher Qualität mit sehr guten/hohen AO, AA, AF, Schattenqualiät, GI, volumetrischen EFfekten usw. sehen.

labecula
2017-03-05, 17:11:54
Heute leider erst angefangen. Nun habe ich im ersten Gebiet eine Truhe die im Wasser liegt, gar nicht mal so tief im Ünrigen. Wie komme ich daran? Es gibt scheinbar keinen Button um zu Tauchen.

labecula
2017-03-05, 17:13:48
Der Stil gefällt mir sehr. Ich würde diesen gern in sehr hoher Qualität mit sehr guten/hohen AO, AA, AF, Schattenqualiät, GI, volumetrischen EFfekten usw. sehen.

dann spiel es in 1, 2 Jahren mit dem Cemu Emulator :freak:

labecula
2017-03-05, 17:16:12
Interessant. Die Switch-Version sieht also etwas besser aus, wenn auch nur marginal. Es aliast/flimmert auf beiden Hartwaren ziemlich eklig, hinzu kommen die schwach gefilterten Schatten und die AF-Stufe von etwa 2:1. Warum man bei dem Look, welcher nicht auf feine Texturdetails angewiesen ist, kein modernes Temporal-AA implementiert hat, verstehe ich nicht.

Argl. Ich habe so Bock auf das Spiel, aber bei Skyward Sword hat mich die Technik bereits abgeschreckt – hier aber vor allem das Gefuchtel. Mit dem Pro-Controller würde es schon gehen, aber das Flimmern und der hohe Anschaffungspreis bleiben. Mal abgesehen davon, dass die Lebenszeit fehlt. Wie macht ihr das alle? :biggrin:

MfG,
Raff

Hoher Anachaffungspris? Hast Du keine WiiU?

THEaaron
2017-03-05, 17:24:40
Heute leider erst angefangen. Nun habe ich im ersten Gebiet eine Truhe die im Wasser liegt, gar nicht mal so tief im Ünrigen. Wie komme ich daran? Es gibt scheinbar keinen Button um zu Tauchen.

Wenn du die ersten 4 Schreine erledigt hast wirst du es wissen. :)

Rancor
2017-03-05, 17:41:37
Also das Spiel ist jetzt schon GotY und es wird wohl auch kein Spiel 2017 da rankommen, definitiv nicht. Das ist ein absolutes Meisterwerk. Schwächen hat es eigentlich nur 2 ( Technik, nur sporadische Sprachausgabe ).
Gameplay technisch gehört es zu dem besten was ich jemals Spielen durfte :massa:

Jedes Open World Spiel wird sich in Zukunft daran messen lassen müssen. Es übertrifft für mich sogar TW 3 und ist in jedem Fall neue Open-World Referenz. ( bis auf die Technik natürlich ^^ )

novl
2017-03-05, 17:47:47
Also das Spiel ist jetzt schon GotY und es wird wohl auch kein Spiel 2017 da rankommen, definitiv nicht. Das ist ein absolutes Meisterwerk. Schwächen hat es eigentlich nur 2 ( Technik, nur sporadische Sprachausgabe ).
Gameplay technisch gehört es zu dem besten was ich jemals Spielen durfte :massa:

Jedes Open World Spiel wird sich in Zukunft daran messen lassen müssen. Es übertrifft für mich sogar TW 3 und ist in jedem Fall neue Open-World Referenz. ( bis auf die Technik natürlich ^^ )


What?
Die Waffenabnutzung ist absoluter Ultrafail, ebenso das man nirgendwo im GUI den Abnutzungsgrad sieht.

Man sieht auch nicht welche Schreine abgeschlossen sind und nicht.

Viele kleine Gameplayfails.

Sie trügen das Gesamterlebnis nur wenig, dennoch nerven sie.

Bei aller Liebe, ein Meisterwerk ist es nicht.

Rancor
2017-03-05, 17:49:33
What?
Die Waffenabnutzung ist absoluter Ultrafail, ebenso das man nirgendwo im GUI den Abnutzungsgrad sieht.

Über die Waffenabnutzung kann man streiten, ja. Finde ich nicht so schlimm. Eine Anzeige der Haltbarkeit hat man ja im Prinzip. Wenns rot blinkt gehts bald kaputt.

Juckt aber ehh nicht sobald man das Masterschwert hat.

Man sieht auch nicht welche Schreine abgeschlossen sind und nicht.

Klar sieht man das. Auf der Map.. Die orangenen sind nicht abgeschlossen, die blauen sind abgeschlossen.

Viele kleine Gameplayfails.

Die da wären?

Bei aller Liebe, ein Meisterwerk ist es nicht.
Aber zu 100%.

wolik
2017-03-05, 17:49:57
Heute leider erst angefangen. Nun habe ich im ersten Gebiet eine Truhe die im Wasser liegt, gar nicht mal so tief im Ünrigen. Wie komme ich daran? Es gibt scheinbar keinen Button um zu Tauchen.

:wink: Warte ab... Es kommt so oft vor. Das ich mich Frage, wie schaft man das ?! Und manchmal versuche ich falsche Lösungswege...
Ich habe langsam Horizon Down durch (alles fast aufgesammelt und etc)
und dann hole ich für meine Söhne Switch und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nach erste schreck (wegen Grafik) das Spiel hat mich gefesselt. Jetzt wird in drei Schicht system Prinzesin gerettet :biggrin:
Bin so nah dran zweite Switch und Zelda zu holen...

wolik
2017-03-05, 17:55:09
Also das Spiel ist jetzt schon GotY und es wird wohl auch kein Spiel 2017 da rankommen, definitiv nicht. Das ist ein absolutes Meisterwerk.
Leider, es ist NUR für "kleine" Gruppe WiiU und Switch Benutzer vorenthalten. Schade. Viele werden nicht mal mitbekommen was Ihnen entgangen ;(
100% Meisterwerk.

novl
2017-03-05, 17:55:38
Über die Waffenabnutzung kann man streifen... Juckt aber ehh nicht sobald man das Masterschwert hat.

.

Gefühlt 10 Schläge und es muss sich aufladen und ist unbrauchbar. Für dieses Schwert echt traurig.


Klar sieht man das? Auf der Map.. Die orangene sind nicht abgeschlossen, die blauen sind abgeschlossen.
.

Ah über Farben, fiel mir nicht auf. :)

Mit Gameplayfails meinte ich genau oben genannten Dinge.

----
Ich finde einen optisch tollen und starken Bogen, 10 Schüsse, boom weg und ich hab wieder einen Holzbogen.

Oder ich suche eine explizite Zutat , der Radar ist völlig sinnfrei und schlägt nur an wenn ich schon nah bin.

Das nervt einfach nur und gibt mir nichts.

Rancor
2017-03-05, 18:10:44
Radar+ ist doch total super. Was ich darüber schon alles gefarmt habe ^^
Beim Waffensystem war mir schon von vorne herein klar, das das negativ bewertet wird, zumal die Waffen ja auch nicht repariert werden können. Am Anfang fand ichs auch kacke. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und immer immer genug kack Waffen dabei die ruhig kaputt gehen können.

Man findet natürlich auch immer bessere Waffen bei den Gegner in den entsprechenden Gebieten.

novl
2017-03-05, 18:15:18
Dann erkläre mir bitte was ich am Radar+ falsch mache.

Pilz wird selektiert für den Sensor, ich laufe rum, nichts passiert.

Rancor
2017-03-05, 18:16:58
Dann erkläre mir bitte was ich am Radar+ falsch mache.

Pilz wird selektiert für den Sensor, ich laufe rum, nichts passiert.

Nichts, man muss natürlich auch im entsprechenden Gebiet sein. Du wirst keine Krabbe im Wald finden zB..

novl
2017-03-05, 18:17:46
D.h. sinnfrei, wenn ich nicht mehr weiß in welchem Gebiet dass Zeug überhaupt existierte.

sulak
2017-03-05, 18:30:20
Stift und Zettel? Finde es gut, das einem nicht alles per blinkendem Pfeil vor die Nase navigiert wird. Etwas erkunden gehört bei der großen Welt dazu. Welches Spiel bietet denn eine solche Suchilfe wie das Radar+?

Zutaten für z.B. feuriges Essen gibt es immer um die Eisigen Berge, logisch das da oben keine Chili wächst (ka was im Süden ist, war ich noch nicht) Blitzschutz Fische eben dort wo es gewittert.
Oder eben TheInderWebs googln...

Rancor
2017-03-05, 18:30:42
D.h. sinnfrei, wenn ich nicht mehr weiß in welchem Gebiet dass Zeug überhaupt existierte.

Aber das steht ja meistens bei den Zutaten dabei. Aber es schon richtig, das Spiel nimmt einen nicht an die Hand.

Bei manchen Quests gibts ja nichtmal nen Questmarker und man muss aktiv selber auf die Suche gehen.
Ich finde sowas toll :D

John Williams
2017-03-05, 18:32:18
So Sachen wie Kälte und Hitze oder das Gewitter oder das man bei Regen nicht klettern kann sind schon sehr geil. Aber mich nervt echt das man dauernd mit irgendwelchen komischen Waffen kämpft, weil grad nichts mehr übrig ist. Why? Ansonsten passt echt vieles. Klar die Story ist nix, aber könnte so langsam auch mal was anderes bieten als der 15. Kampf gegen Ganon. Majorask Mask oder Links Awakening anyone? Kritik auf höchstem Niveau. Hab gleich alle Türme erklommen, dann kann es richtig los gehen. ^^
Find cool das man trotzdem alle Schreine selber finden muss. Einige sind abernoch zu brutal. Die Kampfprüfung auf Schwer ist unmachbar momentan. Soviele Waffen kann ich gar nicht tragen wie ich für den Wächter zerkloppe. Bräuchte mehr antike Pfeile. War grad im Ori Dorf. Grafisch sehr geil.

novl
2017-03-05, 18:42:26
Aber das steht ja meistens bei den Zutaten dabei. Aber es schon richtig, das Spiel nimmt einen nicht an die Hand.

Bei manchen Quests gibts ja nichtmal nen Questmarker und man muss aktiv selber auch die Suche gehen.
Ich finde sowas toll :D


Ich spiele bei Zelda nicht mit Internet oder Hilfe, ich will das selbst erarbeiten und bei den alten Zeldas gab es nie so derbe Widersprüche wie im aktuellen.

Ich will bei der Fee meine Rüstung upgraden, sure!

Gib mir dafür nur Farodra Knochen!

Me: WTF is Farodra

Unschön.

Mittlerweile son Vieh gesehen, riesiger grüner Drache

Bösewicht
2017-03-05, 19:11:48
Das ist ein absolutes Meisterwerk. Schwächen hat es eigentlich nur 2 ( Technik, nur sporadische Sprachausgabe ).

Technik ist für ein Handheld eigentlich absolut Reference da wir eigentlich mit Handy Games, PSP und 3DS vergleichen sollten und eben ein vergleich zu einem Horizon nicht fair ist da wir das eben nicht Portabel in der Bahn Spielen können.

booooaaahh es kribbelt so sehr in meinen fingern... kaufe ich jetzt nur wegen Zelda eine Switch:conf:

John Williams
2017-03-05, 19:15:49
Technik ist für ein Handheld eigentlich absolut Reference da wir eigentlich mit Handy Games, PSP und 3DS vergleichen sollten und eben ein vergleich zu einem Horizon nicht fair ist da wir das eben nicht Portabel in der Bahn Spielen können.

booooaaahh es kribbelt so sehr in meinen fingern... kaufe ich jetzt nur wegen Zelda eine Switch:conf:

Mach, hab ich auch gemacht.

novl
2017-03-05, 19:16:15
Technik ist für ein Handheld eigentlich absolut Reference da wir eigentlich mit Handy Games, PSP und 3DS vergleichen sollten und eben ein vergleich zu einem Horizon nicht fair ist da wir das eben nicht Portabel in der Bahn Spielen können.

booooaaahh es kribbelt so sehr in meinen fingern... kaufe ich jetzt nur wegen Zelda eine Switch:conf:

Es ist schon ein überragend gutes Spiel, ist aber nicht mehr das alte Zelda.
Eher ein Mix aus dem Gameplay von Zelda und Dark Souls. (nur nicht so schwer

30@Frames
2017-03-05, 19:46:36
Ich muss zugeben ich finds doch relativ langweilig. Was mich aber viel mehr dazu bewegt hat Zalda beiseite zulegen ist die unerträgliche IQ, starke und kontinuierlichen Frameratedrops. Für mich so nicht spielbar

cR@b
2017-03-05, 21:25:51
Wahnsinn das Spiel... das ist genau das was Nintendo mit mir seit 31 Jahren macht. Technisch kann man ihnen wirklich alles vorwerfen aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre... fuck off alle Anderen, keine Chance :eek:

F5.Nuh
2017-03-05, 21:44:51
Der Stil gefällt mir sehr. Ich würde diesen gern in sehr hoher Qualität mit sehr guten/hohen AO, AA, AF, Schattenqualiät, GI, volumetrischen EFfekten usw. sehen.

Ich habe ehrlich gesagt die schnauze voll von diesem "Kinder Stil".

Link / Zelda war nie für Kleinkinder gedacht... The Windwaker war von der ganzen Art her anders und es passte... aber die Nachfolger werden immer Weiblicher :redface:

novl
2017-03-05, 22:04:01
Ich habe ehrlich gesagt die schnauze voll von diesem "Kinder Stil".

Link / Zelda war nie für Kleinkinder gedacht... The Windwaker war von der ganzen Art her anders und es passte... aber die Nachfolger werden immer Weiblicher :redface:

Die Nintendo Titel sind dennoch Titel die alle eher auf Kinder zugeschnitten sind.
Get over it.

John Williams
2017-03-05, 22:07:08
Wahnsinn das Spiel... das ist genau das was Nintendo mit mir seit 31 Jahren macht. Technisch kann man ihnen wirklich alles vorwerfen aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre... fuck off alle Anderen, keine Chance :eek:


Ja ja alle anderen keine Chance, man kann auch übertreiben.
In Sachen Soundtrack hat Zelda null Chancen gegen ein Skyrim oder Witcher. Das können andere besser.

cR@b
2017-03-05, 22:48:55
Ja ja alle anderen keine Chance, man kann auch übertreiben.
In Sachen Soundtrack hat Zelda null Chancen gegen ein Skyrim oder Witcher. Das können andere besser.

In jedem Fall höre ich den Breath of the Wild in jeder Ecke des Spiels und das ist wirklich beeindruckend!
Bei Skyrim gebe ich dir auch Recht bzgl. Soundtrack und auch die Atmosphäre stimmte, der Witcher hat mich leider insgesamt nie so gecatched. Zelda hat halt seinen eigenen Charme und dagegen sieht alles Andere einfach alt aus... hat aber sicher damit zu tun, dass ich damit aufgewachsen bin. Kann meistens kaum ein Außenstehender verstehen aber für "mich" ist es so!

tobife
2017-03-05, 23:11:18
Was habt ihr für die Wii U Version bezahlt?

Ich überlege immer noch, ob ich mir Zelda für die Wii U hole oder es kaufe, wenn ich mir die Switch hole (warte noch bis Mario Kart erscheint).

Der Kauf eilt nämlich nicht wirklich. Ich habe noch einiges für die One.



tobife

Tatwaffe
2017-03-06, 00:54:20
Die wiiu version flimmert ziemlich heftig, find ich.

Kostet minimum um 59€.
Hab 2 stunden beim kumpel gezockt und reizt mich kaum weiterzuspielen, mit dem Art- Style kann man leben aber die Grafik wirkt ziemlich ausgewaschen, fehlende Sprachausgabe und minimale Story geben einem den Rest.

Das ist wohl nur was für hartgesottene Zelda Fans. 10/10 Wertungen sind einfach quatsch objektiv Betrachtet.

Leih es dir besser mal aus.

Jupiter
2017-03-06, 02:18:30
Ich habe ehrlich gesagt die schnauze voll von diesem "Kinder Stil".

Link / Zelda war nie für Kleinkinder gedacht... The Windwaker war von der ganzen Art her anders und es passte... aber die Nachfolger werden immer Weiblicher :redface:

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das letzte Mal Nintendo-Spiele am N64 und Gameboy konsumierte. Generell spiele ich sonst keine Videospiele mit einer Kinderoptik.

dann spiel es in 1, 2 Jahren mit dem Cemu Emulator :freak:

Keine Ahnung was das ist aber das werde ich mir abspeichern.

Colin MacLaren
2017-03-06, 07:45:42
Lässt sich Breath of the Wild nur auf dem Gamepad spielen?

DinosaurusRex
2017-03-06, 07:46:32
Ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht:

Als Zelda Veteran orientiert man sich natürlich immer Richtung Verlorene Wälder. Ich hab da dann auch erwartungsgemäß das Master Schwert gefunden, aber ich bin zu schwach um es aus dem Stein zu ziehen... :(

DarkSoldier
2017-03-06, 08:02:14
Ich habe mir auch direkt zum Release Zelda und Switch geholt.
Das erste mal, dass ich so etwas bei einer Konsole mache.... es hat sich gelohnt!

Man muss aber schon auf Erkundung stehen, vieles ist nur vage beschrieben.

Aber die Freiheiten in der Welt sind gigantisch. Habe bisher auch nie das Gefühl etwas sinnloses oder nerviges zu tun. Stures Farmen habe ich bisher noch nicht gehabt, top!
Die Sprachausgabe hätte ich nicht gebraucht, ohne wäre mir sogar lieber gewesen. Mich wirft das immer raus wenn die auf einmal anfangen zu plappern.

mdf/markus
2017-03-06, 08:04:27
Lässt sich Breath of the Wild nur auf dem Gamepad spielen?

Ich habe gestern die erste Stunde mit dem Pro Controller auf der WiiU reingeschnuppert.
Das WiiU Pad meldet, dass es nur aktiviert wird, wenn man übers Display streichelt. Funktioniert bestens!

Rancor
2017-03-06, 08:13:07
Die wiiu version flimmert ziemlich heftig, find ich.

Kostet minimum um 59€.
Hab 2 stunden beim kumpel gezockt und reizt mich kaum weiterzuspielen, mit dem Art- Style kann man leben aber die Grafik wirkt ziemlich ausgewaschen, fehlende Sprachausgabe und minimale Story geben einem den Rest.

Das ist wohl nur was für hartgesottene Zelda Fans. 10/10 Wertungen sind einfach quatsch objektiv Betrachtet.

Leih es dir besser mal aus.

Die Story ist eigentlich für ein Zelda diesmal ziemlich gut. Es gibt sogar die eine oder andere Überraschung.
Kumpel von mir ist überhaupt kein Zelda Fan und kommt eher aus der Gothic I- II Ecke und er ist ziemlich geflasht von dem Spiel.

Objektiv betrachtet, ohne Zelda Bonus ,ist es eine 9/10. Technische Unzulänglichkeiten und die inkonsequente Sprachausgabe geben Minuspunkte. Als Hardcorezelda-Fan müsste man den Soundtrack noch kritisieren. Der ist nämlich eher Zelda untypisch.

DinosaurusRex
2017-03-06, 08:16:47
Wer auf Erkundung steht, der wird dieses Spiel lieben. Ich habe gestern von morgens bis abends gezockt (was allein für sich genommen schon für die Ergonomie im Handheld Mode spricht) und dabei nullkommanull Story-Fortschritt gemacht. Ich habe einfach die riesige Welt erkundet und es war fantastisch. Dieses Spiel ist so wunderschön, da fehlen einem stellenweise die Worte.

Und ich kann jedem noch einmal unbedingt ans Herz legen, mit dem Profi HUD zu spielen. Man ist gezwungen sich mithilfe der topografischen Karte landschaftlich zu orientieren und schaut nicht die ganze Zeit auf die Minimap. Und dann werdet ihr richtig vom Wetter überrascht, zB würde niemand einen Berg hochklettern, wenn es regnet. Rutschgefahr. Aber mit Profi HUD kannst du das ja nicht absehen. Nur ist der Niederschlag ab einer gewissen Höhe plötzlich Schnee und man erlebt so ein tolles visuelles Schauspiel.

Zelda ist sehr ähnlich wie Skyrim, nur das es alles viel, viel, viel besser macht. Es ist in jeder Hinsicht besser. Skyrim war toll fürs Erkunden, ansonsten konnte das Spiel aber überhaupt gar nichts, es war ein Gameplay-Blindgänger. Zelda ist noch viel besser zum Erkunden, es sieht viel schöner aus als Skyrim und es schlägt gameplaytechnisch alles bisher dagewesene. Man kann einfach ALLES machen. Es ist so intuitiv, unfassbar.

Drexel
2017-03-06, 08:33:40
Habs mir auch am Wochenende für die Wii U geholt (hab 70 Euro gezahlt btw, alle 60 Euro Angebote waren ausverkauft, auch im Netz) und bin zwiegespalten. Konnte leider nicht sehr viel spielen am Wochenende und bin gerade in Kakariko angekommen.

Einerseits war eine Renovierung der Reihe überfällig, die Open World und Erkundung passt und ist einfach verdammt gut. Von der Welt macht es auch einen wesentlich erwachseneren Eindruck. Allerdings wurde dafür aber auch alles über Board geworfen was Zelda je ausgemacht hat. Dungeons, Minispiele, Itemprogression und damit Eröffnung der Welt... Und dann diese Itemflut und Abnutzung der Waffen geht gar nicht, früher war es was besonderes große Kisten mit dem Jingle aufzumachen, den Jingle gibt es jetzt nicht mehr, klar ist ja auch immer nur Crap in den Kisten... Für mich ist es einfach abgesehen vom Setting kein Zelda mehr.

Spaß macht es schon, aber ein Meisterwerk was besser als Ocarina of Time oder A Link Go the Past ist, ist es für mich nicht. Naja mal sehen was noch kommt.

Auf Technik gebe ich nicht viel, aber die nur verwaschenen Texturen in der Ferne nerven schon. Vor dem Hintergrund, dass Nintendo mit dem Spiel auch mal erfahren haben dürfte, dass ambitionierte Abenteuer nach mehr Leistung verlangen wundert die Hardware der Switch umso mehr.

Und mal am Rande (Frage zum Startgebiet):
Bekommt man eigentlich irgendwann beigebracht wie man kocht und habe ich das verpasst? Zum vierten Tempel habe ich mich durchgefuttert/gestorben, das fand ich schon seltsam. Klar man liest in dem Tagebuch von dem Rezept, aber wie man kocht habe ich nachträglich gegooglet, intuitiv ist das ja nicht gerade...

Rancor
2017-03-06, 08:45:53
Bekommt man eigentlich irgendwann beigebracht wie man kocht und habe ich das verpasst? Zum vierten Tempel habe ich mich durchgefuttert/gestorben, das fand ich schon seltsam. Klar man liest in dem Tagebuch von dem Rezept, aber wie man kocht habe ich nachträglich gegooglet, intuitiv ist das ja nicht gerade...


Wenn du den OPA an der Hütte fragst erklärt er dir, das man kochen kann. Er erinnert sich auch irgendwann, wo man die dritte Zutat ungefähr finden kann.( Nämlich in der Nähe des Turm ) Übrigens erklären viele NPCs in dem Spiel Spielmechaniken. Gut auf dem Plateau gibts halt nur den Opa, aber nachher.... Ach ich will nicht zu viel verraten.. Man es gibt da noch so viel. Das Plateau ist wirklich nur ein winziger Teil.

Ich habe nach 15 Stunden herausgefunden das man "umskillen" kann. Also Herzen gegen Ausdauer tauschen usw... Einfach Herrlich sowas..

Ich gehe auch jede Wette ein das man bestimmte Waffen reparieren kann. Ich habe nämlich einen Schmied gefunden der mir gesagt hat das er nur bestimmte Waffen repariert ^^

Drexel
2017-03-06, 08:58:09
Wenn du den OPA an der Hütte fragst erklärt er dir, das man kochen kann. Er erinnert sich auch irgendwann, wo man die dritte Zutat ungefähr finden kann.( Nämlich in der Nähe des Turm ) Übrigens erklären viele NPCs in dem Spiel Spielmechaniken. Gut auf dem Plateau gibts halt nur den Opa, aber nachher.... Ach ich will nicht zu viel verraten.. Man es gibt da noch so viel. Das Plateau ist wirklich nur ein winziger Teil.

Ich habe nach 15 Stunden herausgefunden das man "umskillen" kann. Also Herzen gegen Ausdauer tauschen usw... Einfach Herrlich sowas..

Ich gehe auch jede Wette ein das man bestimmte Waffen reparieren kann. Ich habe nämlich einen Schmied gefunden der mir gesagt hat das er nur bestimmte Waffen repariert ^^



Hm bei mir stand der alte Mann vor der Hütte und hat mir das Bäume Fällen erklärt... Schon klar dass solche Sachen durch NPCs erklärt werden, nur das Kochen habe ich nicht gefunden. :)

Rancor
2017-03-06, 09:04:01
Hm bei mir stand der alte Mann vor der Hütte und hat mir das Bäume Fällen erklärt... Schon klar dass solche Sachen durch NPCs erklärt werden, nur das Kochen habe ich nicht gefunden. :)


Jaaa, aber wenn ich mich recht erinnere sitzt er danach an der Kochstelle, wenn du nochmal zu ihm gehst.Kann auch sein das er nur zu einer bestimmen Tageszeit dort sitzt.
Wenn du Ihn dann ansprichst erzählt er die was übers Kochen. ^^