PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Titan X (P)Review-Thread (Zusammenfassung in Post 1)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Godmode
2016-08-04, 09:15:03
Hat schon jemand eine Versandbestaetigung?


Ich glaub langsam das wird nix mehr bis zum Wochenende

Deswegen vergibt Nvidia wohl gerade Spielecodes fuer Lawbreaker;D

Im Luxx hat heute einer seine Karte erhalten, obwohl er auch nur eine Auftragsbestätigung hatte. Die Karte kam per UPS aus Irland.

scully1234
2016-08-04, 09:24:17
Na dann ist das WE vielleicht doch gerettet=)

Einen Spielecode hab ich ja schon mal:freak:

Habt ihr den auch bekommen?

Godmode
2016-08-04, 09:33:15
Na dann ist das WE vielleicht doch gerettet=)

Einen Spielecode hab ich ja schon mal:freak:

Habt ihr den auch bekommen?

Da ich am WE eh keine Zeit habe, kann die Karte gerne auch erst am Montag kommen.

Nein, für welches Spiel?

scully1234
2016-08-04, 09:39:29
Law Breakers

Mmmh dann hats wohl doch mit Geforce Experience zu tun, wie in der Mail angedeutet

phoenix887
2016-08-04, 09:57:07
https://www.youtube.com/watch?v=lV84vDDrXIA :D

Wie man am Metro Benchmark sieht, ist der Referenzkühler wirklich überfodert, außer man steht auf das Föhngeräusch...

Den Kühler muss man wirklich Wechsel..mmmh^^

Iruwen
2016-08-04, 10:06:10
Wenn Nvidia per UPS versendet, dann bekomme ich sie morgen oder Freitag, ich hab gerade ein UPS-Mail bekommen. :smile:

Kommt von einer Firma Ingram Micro. :confused: Aber scheint ein Lieferant von Nvidia (http://www.nvidia.de/object/wheretobuy-distribution-de.html) zu sein.

Ingram Micro ist der größte Distributor der Welt.

scully1234
2016-08-04, 10:16:28
https://www.youtube.com/watch?v=lV84vDDrXIA :D

^^

2,05GHZ Coretakt mit der Serienschuessel von Kuehler not bad not bad:freak:

VooDoo7mx
2016-08-04, 10:28:46
2,05GHZ Coretakt mit der Serienschuessel von Kuehler not bad not bad:freak:

Er sagt sogar im Video das sei noch nicht das Ende der Fahnenstange bei in gewesen. Andere Leute die schon eine Karte haben, berichten von ähnlichen.
Also scheinen die möglichen Taktraten schon ziemlich ähnlich wie bei GP 104 zu sein.
Bei 2,1GHz durchbricht man übrigens die 15 Tflop Marke. :naughty:

Godmode
2016-08-04, 10:32:51
Er sagt sogar im Video das sei noch nicht das Ende der Fahnenstange bei in gewesen. Andere Leute die schon eine Karte haben, berichten von ähnlichen.
Also scheinen die möglichen Taktraten schon ziemlich ähnlich wie bei GP 104 zu sein.
Bei 2,1GHz durchbricht man übrigens die 15 Tflop Marke. :naughty:

Das wären dann schon 63% auf meine 1,5 GHz TXM, wenn das 1:1 skaliert. :naughty:

Edit: Und weg sind sie:

https://abload.de/img/txpausverkauft6hudt.png

scully1234
2016-08-04, 10:42:03
Wenn der Postman 3 mal klingelt....

https://abload.de/img/img_0058ujswq.jpg

uweskw
2016-08-04, 10:43:22
Eine Index-Bildung anhand der Addition aller fps-Werte? Mag zwar einfacher zu lösen sein, ist aber natürlich mathematisch völlig falsch. Damit werden alle Benchmarks höher gewichtet, die hohe fps-Werte abwerfen, und alle Benchmarks niedriger gewichtet, die niedrige fps-Werte haben - eigentlich genau falsch herum (wenn man dann gewichten wollte).

Die Unterschiede zu einer korrekten Index-Bildung bewegen sich natürlich zumeist nur im Bereich von 2-3%, aber dennoch kann ich von Leuten, die sich ernsthaft mit technischen Produkten beschäftigen, etwas mehr elementare Mathekenntnisse erwarten.

(y)(y)(y)

Genau so etwas macht den Unterschied ziwschen einem guten Review und einem lieblos hingeklatschten Balkenvergleich/Youtube-Beitrag aus.

greetz
US

hesTeR-
2016-08-04, 10:44:54
ist das ein racing seat oder hast du dir ein 2f2f Auto gebaut ? :D


was ich nicht so wirklich verstehe, warum bauen die auf eine 1200 euro karte nicht einen wirklich Monster kühler rauf, zb in zusammen arbeit mit Arctic oder halt was vergleichbares, dann kost das ding halt 1250 aber es ist leise und kühl.

phoenix887
2016-08-04, 10:47:20
2,05GHZ Coretakt mit der Serienschuessel von Kuehler not bad not bad:freak:

ja, aber die Lautstärke....sind das dann wirklich 15 Teraflops? Halte ich das nervlich durch den Kühler zu wechseln....Jetzt bin ich am Grübeln wie Jay am Schluss des Videos;D

scully1234
2016-08-04, 10:48:19
ist das ein racing seat oder hast du dir ein 2f2f Auto gebaut ? :D
.

http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Specials/3-Achsen-Rennsimulator-mit-180-Grad-Leinwand-und-3-Beamern-1113397/

Godmode
2016-08-04, 10:49:18
Meine wir laut Digital River Support am 9. August verschickt.

PHuV
2016-08-04, 10:50:12
Das wären dann schon 63% auf meine 1,5 GHz TXM, wenn das 1:1 skaliert. :naughty:

Edit: Und weg sind sie:

https://abload.de/img/txpausverkauft6hudt.png
Jetzt wo ich nochmal eine 2. ordern wollte.....:D

scully1234
2016-08-04, 10:52:14
Edit: Und weg sind sie:

https://abload.de/img/txpausverkauft6hudt.png

Das ging ja schnell=)

dreas
2016-08-04, 11:04:31
wann kommt der wasserkühler?

cR@b
2016-08-04, 11:05:37
Das ging ja schnell=)

Was das fürn Laden? Bei nV.de gibt's doch noch massig...

scully1234
2016-08-04, 11:25:34
wann kommt der wasserkühler?

leider erst am 16ten so das sie jetzt zu Testzwecken erstmal in den HTPC wandert

VooDoo7mx
2016-08-04, 11:37:30
Meine wir laut Digital River Support am 9. August verschickt.

Wann hast du genau bestellt?

ChaosTM
2016-08-04, 11:40:21
Wenn die Dinger wirklich durchgehend 2Ghz schaffen, könnte ich doch noch schwach werden. AC Accelero oder was ähnlich wirkungsvolles drauf und es bleibt auch Ohrenschonend..
Damn!

Godmode
2016-08-04, 11:51:00
Wann hast du genau bestellt?

Gestern kurz nach 15:00 und mit Kreditkarte bezahlt, es wurde aber noch nichts abgebucht. Eventuell ist das die Strafe, weil ich Österreicher bin. ^^

Robspassion
2016-08-04, 11:54:11
Mh ich hab eigentlich grade noch eine bestellt, weil da stand dass Sie auf Lager ist. Ist das jetzt ein Fehler auf der Nvidia.de Website?

Mfg

MadManniMan
2016-08-04, 12:02:16
(y)(y)(y)

Genau so etwas macht den Unterschied ziwschen einem guten Review und einem lieblos hingeklatschten Balkenvergleich/Youtube-Beitrag aus.

Ich würde nichtmal Lieblosigkeit unterstellen. Eher Dummheit. Ja.

dildo4u
2016-08-04, 12:16:30
Hardware.fr Review:

http://www.hardware.fr/articles/953-1/nvidia-titan-x-12-go-test-1300-pascal-enfonce-clou.html

scully1234
2016-08-04, 12:16:34
Hardware.fr Review:

http://www.hardware.fr/articles/953-1/nvidia-titan-x-12-go-test-1300-pascal-enfonce-clou.html

Mmmh auch ueber 2 GHZ mit der Kuehlung

Nous avons ensuite pu pousser le GPU de 182 MHz. Sa fréquence turbo maximale réelle passe alors de 1948 à 2030 MHz




Bezueglich Asic wer das wissen wollte

Neueste GPU Z Version

MechWOLLIer
2016-08-04, 12:19:50
Ok, das ist aber wirklich nur eine Notiz. Man sieht auch an der Anzahl der Kommentare, dass diese total untergeht.
Bei reinen "Jetzt Verfügbar" Sachen schreiben wir auch nicht mehr als eine Notiz. Egal, um welches Produkt es geht - und mehr ist so etwas in meinen Augen auch nicht wert. Es ist ja keine Vorstellung (schon groß genewst) und auch kein Test (Träum).

King_Of_Fortune
2016-08-04, 12:23:03
Fuer alle die SLI bauen wollen sollten lieber auf einen anderen Kuehler ausweichen


Die normalen sli brücken sollten doch aber funktionieren oder?...Hatte mal nen test gelesen ,dass es wohl kaum einen Leistungsunterschied gibt?

lg

scully1234
2016-08-04, 12:39:51
Ich vermute das die high bandwich SLI Bruecken auch funtionieren wenn mann die komischen Ecken modifiziert

Ist aber nur eine Annahme

PHuV
2016-08-04, 12:41:58
Hardware.fr Review:

http://www.hardware.fr/articles/953-1/nvidia-titan-x-12-go-test-1300-pascal-enfonce-clou.html
Cool, Crysis 3 wird endlich in 4k spielbar. :freak:
http://www.hardware.fr/getgraphimg.php?id=404&n=4
Und 60% mehr zu einer GTX Titan X

http://www.hardware.fr/articles/953-29/conclusion.html
60% par rapport à la GeForce GTX Titan X Maxwell lancée en mars dernier.
Da lohnt sich doch der Umstieg.

Update: Hab gerade die Mail bekommen, daß UPS sie nun zugestellt hat. Sieistdasieistdasieistda. Ich glaube, ich muß jetzt sofort nach Hause. :freak:

uweskw
2016-08-04, 12:52:14
Cool, Crysis 3 wird endlich in 4k spielbar. :freak:
http://www.hardware.fr/getgraphimg.php?id=404&n=4
Und 60% mehr zu einer GTX Titan X

Da lohnt sich doch der Umstieg.

mmh.. 5 FPS mehr als die Werks-OC Zotac.
Mein Französich ist nicht gut genug: Sind das nun die standard-Titan Werte oder basieren die Benchmarks auf "Uber" ?

greetz
US

King_Of_Fortune
2016-08-04, 12:55:21
Ich vermute das die high bandwich SLI Bruecken auch funtionieren wenn mann die komischen Ecken modifiziert

Ist aber nur eine Annahme

Solange die beiden nochnicht da sind , muss ich mir ja noch keine gedanken machen .. evlt kommen ja bis zum 15. auch andere Kühler .

Ansonsten müssen von Artic die AIO lösungen ran.;D;D

scully1234
2016-08-04, 13:01:18
Erster Benchmark

Offset +190 in Time Spy

https://abload.de/img/timespytitanxyrskf.jpg

2GHZ scheint also kein Mythos

King_Of_Fortune
2016-08-04, 13:04:41
Erster Benchmark

Offset +190 in Time Spy

https://abload.de/img/timespytitanxyrskf.jpg

2GHZ scheint also kein Mythos

Wie sieht es mitden Temps unter Last aus?

PHuV
2016-08-04, 13:06:14
Erster Benchmark
:
2GHZ scheint also kein Mythos
Was nimmst Du zum Übertakten, EVGA oder MSI Afterburner?

scully1234
2016-08-04, 13:06:45
Inspector

Godmode
2016-08-04, 13:13:47
Erster Benchmark

Offset +190 in Time Spy

https://abload.de/img/timespytitanxyrskf.jpg

2GHZ scheint also kein Mythos

Wäre auch seltsam wenn GP102 hier deutlich schlechter gehen würde, da es die selben ALUs sind. Insgesamt sollte aber GP102 nicht ganz den Takt von GP104 erreichen können, da eben mehr SMs den hohen Takt schaffen müssen. Aber wohl eher im 1-2 stelligen MHz Bereich. Positiv für GP102 ist die größere Chipfläche, die einen besseren Wärmeabtransport erlaubt.

HisN
2016-08-04, 13:37:55
Die erste Welle der Karte wird dann wohl heute schon ausgeliefert. Im Luxx haben schon einige ihre "Abgegeben" Mail bzw. Dancop seine beiden Exemplare auf dem Bench-Tisch.

Auch er bekommt 2Ghz unter Luft hin^^

King_Of_Fortune
2016-08-04, 13:43:56
Wuhuuuu meine beiden Babys sind auch gerade gekommen ;D;D;D;D;D;D :)

HisN
2016-08-04, 13:57:29
Schnell die Sig ändern^^

Godmode
2016-08-04, 14:02:03
Wuhuuuu meine beiden Babys sind auch gerade gekommen ;D;D;D;D;D;D :)

Und nimm bitte mal an der Umfrage teil: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=575135

Ex3cut3r
2016-08-04, 14:14:52
Viel Spaß damit. Oh Mann die ist ja doppelt so schnell wie meine GTX 1070. :freak:

King_Of_Fortune
2016-08-04, 14:18:36
Und nimm bitte mal an der Umfrage teil: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=575135

Erledigt

scully1234
2016-08-04, 14:25:03
http://www.3dmark.com/3dm/13855443


https://abload.de/img/titanxfirestrikeultrav6sa6.jpg

rayleigh
2016-08-04, 14:46:19
hi
hat jemand ne ahnung ob man lieber mit paypal zahlen soll oder über sepa ??
Was geht schneller ??

Ach ja die 2ghz ist mit dem lüfter möglich ^^ laut gamestar .
Und alle games auf 4k laufen mit 60fps+

scully1234
2016-08-04, 14:56:59
wenn du mit Paypal Einzugsermaechtigung hast ist Paypal am schnellsten

Thomas Gräf
2016-08-04, 15:06:25
nV soll das Teil an die Bord Partner freigeben!!!...unkastriert.
Den Namen 1080ti können sie sich für ein Refresh im Jahr 2020 aufheben.

PHuV
2016-08-04, 16:08:21
wenn du mit Paypal Einzugsermaechtigung hast ist Paypal am schnellsten
Richtig. Alles andere dauert leider länger.

rayleigh
2016-08-04, 16:50:30
gut danke euch jetzt dauert es nur noch 10tage bis meine ankommt wegen überweisung auf mein paypal bankkonto nicht das paypal konto sondern das wo es abgezogen wird ^^
Ach ja hat jemand schon nen neuen lüfter befestigt ??
Kann man diesen lüfter anbauen ?? Arctic Accelero Xtreme IV?? oder läuft der nur auf der alten titan x ?

scully1234
2016-08-04, 17:06:08
Vom Gefuehl her, wuerde ich zu 90% ja sagen, da der modulare Aufbau , auch bei allen vorherigen PCBs kein Problem darstellte.

Raff (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=5080)hat den schon mit mehreren PCBs vergewaltigt , frag ihn einfach mal nach seiner Meinung

Loeschzwerg
2016-08-04, 17:15:03
Ich gebe 100% ^^ Die Bohrungen und das Layout der Platine sprechen dafür.

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/08/NVIDIA-Titan-X_Official_PCB.jpg

Der Accelero passt auf die Vorgänger Titan X und auf eine GTX 1080, da passt das auch auf die neue Karte.

Raff
2016-08-04, 17:18:28
Passt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Hätte ich auch schon getestet, aber Nvidia möchte offenbar keine Tests, in denen die Karte mal richtig rangenommen wird. ;)

MfG,
Raff

PHuV
2016-08-04, 17:32:32
Hmm, Ihr bringt mich echt in Versuchung.

scully1234
2016-08-04, 17:36:30
Wenn nicht faehrst halt mal schnell zu HisN zum Umbau, dann koennt ihr gleich ein paar SLI Benches anfertigen

wolik
2016-08-04, 17:51:28
Wenn der Postman 3 mal klingelt....

Ooo.. man! Geiles Lenkrad!

Neid... und Glückwunsch !

PHuV
2016-08-04, 17:53:17
Nimmt man dann die Arctic Accelero Xtreme IV oder die mit 280(X)? :confused:

scully1234
2016-08-04, 18:03:01
Den normalen du willst doch keine Radeon 280 kuehlen

King_Of_Fortune
2016-08-04, 18:05:53
Meint ihr 2x480 Radi + 240 Radi Reichen aus um beide im Sli OC + den 6700k OC vernünftig zukühlen ?

Evtl Bau ich die Grakas dann doch auf den Artic um oder die AIO Lösung von Artic ?

HisN
2016-08-04, 18:09:39
17° im Keller oder 35° unterm Dach?
Ist vernünftig eine Wassertemperatur unter 50° oder eine Wassertemperatur unter 30°?

Die Fraustformel sagt ja pro 100W einen 120er. Und das ist ja mehr als gegeben bei Dir.

VooDoo7mx
2016-08-04, 18:16:13
Nimmt man dann die Arctic Accelero Xtreme IV oder die mit 280(X)? :confused:

Ich hab mir die Arctic Hybrid III 140 AIO Wasserkühlung beim Käsekönig bestellt. Sollte morgen eintreffen. Die Titan hoffentlich auch. :usad: Die ist einfacher zu montieren und kühlt nochmal um einiges besser. Zusätzlich geht über den Radiator die ganze Abwärme der Graka nach draußen. Natürlich kühlt die auch die GPU besser runter. Also besseres OC. ;)
Bei der teuren Graka kann man sich schon was exklusives leisten.

King_Of_Fortune
2016-08-04, 18:20:06
17° im Keller oder 35° unterm Dach?
Ist vernünftig eine Wassertemperatur unter 50° oder eine Wassertemperatur unter 30°?

Die Fraustformel sagt ja pro 100W einen 120er. Und das ist ja mehr als gegeben bei Dir.

Ich bin zwar unter Dach aber ich sag mal so wenn ich im sommer gebencht hab bei 1,35 Vcore auffem Skylake hatte ich so 64°C unter Prime + 2x 980 ti im Kreislauf.

Jetzt wird es ja bisschen kälter und hab sogar noch nen 120er oder 360ziger rumliegen im Notfall.

Ich warte dann einfach bis ein paar vernünftige GPU Kühler rauskommen.

lg Danke

PHuV
2016-08-04, 18:27:43
Ich hab mir die Arctic Hybrid III 140 AIO Wasserkühlung beim Käsekönig bestellt.
Der ist ja bei mir um die Ecke, haste Recht, wenn das besser zu montieren ist, ist das auch eine Option.
Cool, Crysis 3 wird endlich in 4k spielbar. :freak:
http://www.hardware.fr/getgraphimg.php?id=404&n=4
Und 60% mehr zu einer GTX Titan X

Da lohnt sich doch der Umstieg.

Ich kann die 41 FPS bei Crysis 3 mit höchster Einstellung und 4k bestätigen. Geil, endlich mal spielbar.

scully1234
2016-08-04, 18:55:26
Gerade eben kam die Versandbestaetigung^^

Chronopost.FR aber von UPS geliefert???

Dann sind die Dinger wohl von Paris Charles-de-Gaulle Flughafen verschickt worden

HisN
2016-08-04, 18:57:51
Bei mir auch.
Aber Tracking geht noch nicht. Ob das diese Woche bei uns noch was wird?

scully1234
2016-08-04, 18:59:39
Ich denke das klappt morgen bei euch, wenn ihr jetzt schon das Tracking habt

Ps

Tracking geht bei mir auch noch nicht

phoenix887
2016-08-04, 19:03:24
Ich hab mir die Arctic Hybrid III 140 AIO Wasserkühlung beim Käsekönig bestellt. Sollte morgen eintreffen. Die Titan hoffentlich auch. :usad: Die ist einfacher zu montieren und kühlt nochmal um einiges besser. Zusätzlich geht über den Radiator die ganze Abwärme der Graka nach draußen. Natürlich kühlt die auch die GPU besser runter. Also besseres OC. ;)
Bei der teuren Graka kann man sich schon was exklusives leisten.


Bitte genau vom Umbau berichten usw. Damit die Versuchung bei mir wieder steigt.:D

BiZiNiZz
2016-08-04, 19:05:51
Wenn ich mir so die Benchmarks anschaue, dann werde ich immer unschlüssiger ob ich mir nicht doch die TX statt der 1080 holen soll.....:rolleyes:

Meine ehrwürdige 580 hat ihren Ruhestand langsam aber sicher verdient :freak:

Da ich eh immer ein paar Generationen überspringe, ist wohl die TX die bessere und leider auch teurere Wahl :frown:

VooDoo7mx
2016-08-04, 19:18:21
Bitte genau vom Umbau berichten usw. Damit die Versuchung bei mir wieder steigt.:D

Keine Angst, werde alle Möglichen Tests durchziehen. Besonders auch undervolting mit overclocking.
Aber wenn ich die Karte habe, werde ich aus Geilheit auf das Teil erst mal so testen und den AIO 1-2 Tage später montieren.
Wenn ich mir so die Benchmarks anschaue, dann werde ich immer unschlüssiger ob ich mir nicht doch die TX statt der 1080 holen soll.....:rolleyes:

Meine ehrwürdige 580 hat ihren Ruhestand langsam aber sicher verdient :freak:

Da ich eh immer ein paar Generationen überspringe, ist wohl die TX die bessere und leider auch teurere Wahl :frown:

Wenn du es dir leisten kannst und auch möchtest, nimm die Titan X. Man darf aber nie vergessen, dass da der Std Kühler einfach Müll ist. Wenn dich der Kühler stört, kannst du einen Umbau mit einplanen. Wenn du eine Karte willst, die von vorne herein einen leisen und leistungsfähigen Kühler hat, bleibt nur der Griff zu einer custom 1080.

scully1234
2016-08-04, 19:22:28
Aber wenn ich die Karte habe, werde ich aus Geilheit auf das Teil erst mal so testen und den AIO 1-2 Tage später montieren.



Empfiehlt sich sowieso ,um etwaige Defekte vor dem Umbau zu erkennen

mustrum
2016-08-04, 19:25:22
Empfiehlt sich sowieso ,um etwaige Defekte vor dem Umbau zu erkennen
Genau. Habt ihr den schon Alternativen? Mein EK hat Liefertermin 16.08.

BiZiNiZz
2016-08-04, 19:27:39
Keine Angst, werde alle Möglichen Tests durchziehen. Besonders auch undervolting mit overclocking.
Aber wenn ich die Karte habe, werde ich aus Geilheit auf das Teil erst mal so testen und den AIO 1-2 Tage später montieren.


Wenn du es dir leisten kannst und auch möchtest, nimm die Titan X. Man darf aber nie vergessen, dass da der Std Kühler einfach Müll ist. Wenn dich der Kühler stört, kannst du einen Umbau mit einplanen. Wenn du eine Karte willst, die von vorne herein einen leisen und leistungsfähigen Kühler hat, bleibt nur der Griff zu einer custom 1080.

Das Geld ist nicht das Problem, da ich mir auch gleich einen neuen Monitor kaufen werde, kalkuliere ich im groben eh mit 2k€. Gegen basteln hatte ich noch nie etwas ;D Würde wohl eine potente AIO draufmachen.

scully1234
2016-08-04, 19:27:59
Genau. Habt ihr den schon Alternativen? Mein EK hat Liefertermin 16.08.

Ek wird so wie es aussieht Erster bleiben

Aquacomputer hat auch angekuendigt aber wohl keinesfalls vor EK, und Watercool braucht bekanntlich immer noch etwas laenger, dafuer aber dann die hochwertige Schiene,wenns um Ästhetik geht =)




Ich bin zwar unter Dach aber ich sag mal so wenn ich im sommer gebencht hab bei 1,35 Vcore auffem Skylake hatte ich so 64°C unter Prime + 2x 980 ti im Kreislauf.

Jetzt wird es ja bisschen kälter und hab sogar noch nen 120er oder 360ziger rumliegen im Notfall.

Ich warte dann einfach bis ein paar vernünftige GPU Kühler rauskommen.

lg Danke

Die Kuehlflaeche reicht dick satt fuer das bisschen Geraffel da=)

Das hab ich alles mit einem Mora 24/7 unter Vollast betrieben

Das waren an die 2000 Watt Verlustleistung

Hübie
2016-08-04, 19:39:31
Im Luxx gab es doch mal jemanden der es auf Bestellung machte. Keine Ahnung ob er noch aktiv ist und ob jemand hier weiß wovon ich spreche, aber: give it a try. :D

scully1234
2016-08-04, 19:41:19
Du meinst Liquide Extasy?

http://www.liquidextasy.de/dienstleistungen.html

Hübie
2016-08-04, 19:42:33
Keine Ahnung. Wenn ich den Namen noch wüsste, hätt ich den genannt. Aber immerhin zuck etwas im Kopf wenn du den Namen erwähnst. :biggrin:

Loeschzwerg
2016-08-04, 19:43:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10875611#post10875611 ;)

scully1234
2016-08-04, 19:44:27
ja war glaube ich nicht so toll hatte was mit der Lightning zu tun stimmts:biggrin:

mustrum
2016-08-04, 19:53:03
Ek wird so wie es aussieht Erster bleiben

Aquacomputer hat auch angekuendigt aber wohl keinesfalls vor EK, und Watercool braucht bekanntlich immer noch etwas laenger, dafuer aber dann die hochwertige Schiene,wenns um Ästhetik geht =)

Ok, danke. Dann passt das. Habe gute Erfahrungen mit EK. Habe den schlichten schwarzen Acetal. bestellt. Nicht viel Wow Faktor aber die Performance wird passen. :biggrin:

scully1234
2016-08-04, 19:55:06
Nicht viel Wow Faktor aber die Performance wird passen. :biggrin:


Ja frueher war das Bling Bling auch mal wichtig,da war ich eher Watercool Kunde , heute zaehlt nur noch was die Karte nach dem Umbau abliefert=)

Godmode
2016-08-04, 19:59:02
Ok, danke. Dann passt das. Habe gute Erfahrungen mit EK. Habe den schlichten schwarzen Acetal. bestellt. Nicht viel Wow Faktor aber die Performance wird passen. :biggrin:

Ich hatte bisher auch immer den schwarzen, habe diesmal aber den vernickelten transparenten Block genommen, da es doch öfters ganz praktisch ist, wenn man reinsehen kann. Und ja, ich bin mit EKWB Kühler bisher immer zufrieden gewesen. Einzig ihre 16/10er Anschlüsse kann ich nicht empfehlen, da halten meine Schläuche nicht wirklich gut und ich muss aufpassen, dass nichts leck wird.

scully1234
2016-08-04, 20:02:56
Hat schon jemand was laeuten hoeren wegen nem Voltage Tool ?

Oder geht da mit EVGA oder Afterburner was?

Mit dem Inspector kann ich nur das PT hochziehen

rayleigh
2016-08-04, 20:04:37
kann jemand bestätigen ob man mit dem netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
auch die titan x mit Arctic Accelero Xtreme IV laufen wird ??
Habe ja nur nen 6 pin stecker ^^

scully1234
2016-08-04, 20:08:28
kombiniert hat das Teil 480 Watt sollte also klappen wenn du keine Rail ueberlastest

Nimmst zwei Schienen mit je 18 Ampere ,das reicht fuer die 300Watt

Loeschzwerg
2016-08-04, 20:10:46
Habe ja nur nen 6 pin stecker ^^

Die restlichen Kabel verbummelt oder was ist da passiert? ;D

In Abhängigkeit des restlichen Systems sollte das machbar sein (ohne OC und mit tollen Adaptern für den 6Pin :freak:).

scully1234
2016-08-04, 20:16:03
Die restlichen Kabel verbummelt oder was ist da passiert? ;D

.

Ist die Light Version, die modularen gibts dann als Froesi Bastelbogen, fuer n Fuffi:biggrin:

Digidi
2016-08-04, 20:27:22
Ich frag mich immer wieder wie man eine 1200 Grafikkarte mit einem 50 Euro Netzteil betreiben kann? Kauft was gescheites von Seasoni oder Delta. Kostet ein paar Euro mehr und hält mehr als der Bequeit kram

Godmode
2016-08-04, 20:31:52
Bitte genau vom Umbau berichten usw. Damit die Versuchung bei mir wieder steigt.:D

Wenn du mit einem Schraubendreher und einer Schere umgehen kannst, dann dürftest auch du den Umbau schaffen. :wink:

Ich frag mich immer wieder wie man eine 1200 Grafikkarte mit einem 50 Euro Netzteil betreiben kann? Kauft was gescheites von Seasoni oder Delta. Kostet ein paar Euro mehr und hält mehr als der Bequeit kram

50 Euro Netzteil? :confused:

Das Teil kostet 90-100 Euro und ist sicher kein schlechtes.
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

OC_Burner
2016-08-04, 20:33:47
Du meinst Liquide Extasy?

http://www.liquidextasy.de/dienstleistungen.html

Die haben damals extra für die 3GB Phantom GTX580 Serie ein Block gefräßt wo die anderen Anbieter noch nichts vorzuweisen hatten.:up:

scully1234
2016-08-04, 21:12:41
Wenn du mit einem Schraubendreher und einer Schere umgehen kannst, dann dürftest auch du den Umbau schaffen. :wink:



vBIMq86cB-U

phoenix887
2016-08-04, 21:16:28
Wenn du mit einem Schraubendreher und einer Schere umgehen kannst, dann dürftest auch du den Umbau schaffen. :wink:



50 Euro Netzteil? :confused:

Das Teil kostet 90-100 Euro und ist sicher kein schlechtes.
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html


Ich weiss, habe aber ein Trauma von der Titan Classic. Vielleicht ist sie auch damals wegen etwas anderem abgeraucht. Kam auf einmal Qualm aus dem Rechner:freak:
Muss ja nicht am Lüfterwechsel gelegen habe, immerhin ist sie ca. 3 Monate mit dem neuen Kühler gelaufen. Keine Ahnung was das damals war..

PHuV
2016-08-04, 21:36:02
Den normalen du willst doch keine Radeon 280 kuehlen
Na ja, auf der HP von denen steht bei dieser Karte eben auch, daß die auf die 1080/1070 paßt. :freak:

rayleigh
2016-08-04, 21:37:16
kombiniert hat das Teil 480 Watt sollte also klappen wenn du keine Rail ueberlastest

Nimmst zwei Schienen mit je 18 Ampere ,das reicht fuer die 300Watt

die haben alle 18 ampere ^^ also kann ich mir die 2x PCI Express 6+2pol
durch einen 8pin ersetzen ??
Geht das gut aus ^^ nicht das das ding abbrennt und mir das haus versaut :D

HisN
2016-08-04, 21:42:31
*kreisch* Meine Karte ist seit 10:30 heute morgen da, und meine Frau hat einfach mal nix gesagt^^

Effe
2016-08-04, 21:43:59
Ein 6+2 ist ein 8Pin.

scully1234
2016-08-04, 21:44:45
*kreisch* Meine Karte ist seit 10:30 heute morgen da, und meine Frau hat einfach mal nix gesagt^^

irgendwie musste sie sich doch raechen an dir:P

rayleigh
2016-08-04, 21:46:58
Ein 6+2 ist ein 8Pin.
:eek::eek: really ??;D;D :smile:
Dein ernst ??

scully1234
2016-08-04, 21:49:38
die haben alle 18 ampere ^^ also kann ich mir die 2x PCI Express 6+2pol
durch einen 8pin ersetzen ??
Geht das gut aus ^^ nicht das das ding abbrennt und mir das haus versaut :D


Du musst erstmal schauen welches Kabel an welcher Spannungsschiene haengt

Das muss in den Spezifikationen stehen

Du brauchst zwei 12V Schiene, fuer die Grafikkarte

6 Pin oder 8 Pin ist da erstmal sekundär, das kannst du dann entweder mit beiligenden??? Adaptern (http://www.ebay.de/itm/like/131788185779?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true) loessen , oder mit einem der Netzteil Kabel selbst .

Kann mir kaum vorstellen das da nicht wenigsten eines nen 8 Pin hat, bei so nem relativ neuen NT

rayleigh
2016-08-04, 21:53:36
Du musst erstmal schauen welches Kabel an welcher Spannungsschiene haengt

Das muss in den Spezifikationen stehen

Du brauchst zwei 12V Schiene, fuer die Grafikkarte

6 Pin oder 8 Pin ist da erstmal sekundär, das kannst du dann entweder mit beiligenden??? Adaptern loessen , oder mit einem der Netzteil Kabel selbst .

Kann mir kaum vorstellen das da nicht wenigsten eines nen 8 Pin hat, bei so nem relativ neuen NT

vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen
2x PCI Express 6+2pol =8pin also habe ich 2*6 order 2*8 oder 1*8 und ein 1*6
Sollte man alle anschließen oder hat das irgendwelche nachteile wenn ich nur ein 6 pin anschließe ^^
Also meine gt980 ti palit ist gerade mit einem 6pin angeschlossen ^^

HisN
2016-08-04, 21:57:35
1080FE@2.1Ghz vs. X@STock
http://abload.de/thumb/titanx_stromverbrauchh4szq.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanx_stromverbrauchh4szq.jpg) http://abload.de/thumb/witcher_stromverbraucanses.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher_stromverbraucanses.jpg)

OC@Air macht keinen Spaß
http://abload.de/thumb/titanx_stromverbrauchgks59.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanx_stromverbrauchgks59.jpg)

rayleigh
2016-08-04, 22:00:38
1080FE@2.1Ghz vs. X@STock
http://abload.de/thumb/witcher3_2016_08_04_2piswd.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_08_04_2piswd.jpg) http://abload.de/thumb/witcher_stromverbraucanses.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher_stromverbraucanses.jpg)
1080 ??
Oder ist das die titan x ??
Weil da steht noch 1080 ^^

phoenix887
2016-08-04, 22:02:14
1080FE@2.1Ghz vs. X@STock
http://abload.de/thumb/witcher3_2016_08_04_2piswd.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_08_04_2piswd.jpg) http://abload.de/thumb/witcher_stromverbraucanses.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher_stromverbraucanses.jpg)

in Ultra HD nur 2,5fps mehr?:eek:

Ok Stock Titan X... aber trotzdem.....

dildo4u
2016-08-04, 22:03:40
Es sind 51 vs 63.

Ex3cut3r
2016-08-04, 22:04:40
Stark :freak:

phoenix887
2016-08-04, 22:06:04
Es sind 51 vs 63.

ok stimmt. Konnte es eben nicht richtig vergrößern und habe 61 gelesen. Habe mich schon gewundert, weil habe auch so um die 51fps.....


Mhhh, wären genau die 60fps die ich gern hätte. Zumal ich in 3840x1648 spiele, wenn es geht....

ich kämpfe mit mir ^^

King_Of_Fortune
2016-08-04, 22:22:20
Hab Sie erstmal im 2.System eingebaut

Specs

I5 6600k @ 4,5 ghz
Asus z170 Hero
16GB DDR 4 3200
Titan X Single @ Stock

http://fs5.directupload.net/images/160804/rixkl7ew.jpg


Meint ihr nen Be Quiet Straight Power 680w würde nen Titan X SLI stemmen ? :)

scully1234
2016-08-04, 22:26:27
Stock vielleicht aber Beim OC koennte es dunkel werden


vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen
2x PCI Express 6+2pol =8pin also habe ich 2*6 order 2*8 oder 1*8 und ein 1*6
Sollte man alle anschließen oder hat das irgendwelche nachteile wenn ich nur ein 6 pin anschließe ^^
Also meine gt980 ti palit ist gerade mit einem 6pin angeschlossen ^^

Ich kann dir wirklich imo nicht ganz folgen , was du jetzt speziell meinst

Anschliessen musst du prinzipiell das was die Grafikkarte vorgibt, und das ist 1x6 und 1x8Pin , dazu aber wie oben schon gesagt auf die Railverteilung des Netzteils achten

Du brauchst quasi 2 Buchsen fuer die PCIe Kabel , die an unterschiedlichen Spannungsschienen klemmen

Wenn du beide PCIE Kabel auf eine Schiene klemmst, wirst du mit 18 Ampere nicht weit kommen

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der es verstaendlicher rueber bringen kann???

King_Of_Fortune
2016-08-04, 22:38:21
Hab ich nene Flaschenhals im "kleinen system " ?

mit meiner 980 ti hatte ich 15k punkte

Mit der TX nur 20k obwohl ich core + 150 mhz mache?

Liegt es am kleinen CPU?

lg

scully1234
2016-08-04, 22:40:35
Wirst im CPU Limit haengen mit der kleinen CPU, geh doch mal auf Ultra fuer den Firestrike

BiZiNiZz
2016-08-04, 22:43:57
Hab ich nene Flaschenhals im "kleinen system " ?

mit meiner 980 ti hatte ich 15k punkte

Mit der TX nur 20k obwohl ich core + 150 mhz mache?

Liegt es am kleinen CPU?

lg

Ich vermute mal du rennst mit der TX und dem I5 maximal ins CPU Limit.

Wenn ich mir den "Test" bei der Gamestar anschaue, dann rennt selbst der I7-4770K @4,5ghz mit der TX ins CPU Limit. Bei denen kann sie sich bei einigen Games kaum von der 1080 AMP absetzen.

scully1234
2016-08-04, 22:56:14
Na ja, auf der HP von denen steht bei dieser Karte eben auch, daß die auf die 1080/1070 paßt. :freak:

Ich dachte die haben da irgendwas speziell angepasst fuer die R280 , aber wenn dieses Modell auch die anderen wie z.B die alte Titan X supportet, dann kannst du sicherlich auch zu dem greifen

PHuV
2016-08-04, 22:57:20
Meint ihr nen Be Quiet Straight Power 680w würde nen Titan X SLI stemmen ? :)
Im Leben nicht.

rayleigh
2016-08-04, 22:57:35
Stock vielleicht aber Beim OC koennte es dunkel werden




Ich kann dir wirklich imo nicht ganz folgen , was du jetzt speziell meinst

Anschliessen musst du prinzipiell das was die Grafikkarte vorgibt, und das ist 1x6 und 1x8Pin , dazu aber wie oben schon gesagt auf die Railverteilung des Netzteils achten

Du brauchst quasi 2 Buchsen fuer die PCIe Kabel , die an unterschiedlichen Spannungsschienen klemmen

Wenn du beide PCIE Kabel auf eine Schiene klemmst, wirst du mit 18 Ampere nicht weit kommen

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der es verstaendlicher rueber bringen kann???
wie sieht es aus mit 2 schienen die jeh 18ap haben und die eine schiene mit den 8 pin und die andere mit 6pin ??

King_Of_Fortune
2016-08-04, 22:58:58
Ultra

http://fs5.directupload.net/images/160804/wqspd7sy.jpg

PHuV
2016-08-04, 23:00:17
Meine Benchmarks mit dem 3DMark decken sich fast genau mit dem Test auf der fr. Seite, ich hab hier nur 1-2 Punkte mehr im Firestrike und ein paar weniger im TimeSpy. Komisch, vorhin hatte ich auch um diee 67xx im Firestrike, und nun nur noch 6511.

HisN
2016-08-04, 23:10:36
Hab ich nene Flaschenhals im "kleinen system " ?

mit meiner 980 ti hatte ich 15k punkte

Mit der TX nur 20k obwohl ich core + 150 mhz mache?

Liegt es am kleinen CPU?

lg


Du könntest Dir die Auslastung der Karte anschauen (und währenddessen die Punkte vergessen). Immer wenn die nicht mindestens 95% beträgt bist Du im CPU-Limit.

Aber ganz ehrlich ... das würde ich lieber in Games machen, und nicht im Benchmark^^

King_Of_Fortune
2016-08-04, 23:17:22
Du könntest Dir die Auslastung der Karte anschauen (und währenddessen die Punkte vergessen). Immer wenn die nicht mindestens 95% beträgt bist Du im CPU-Limit.

Aber ganz ehrlich ... das würde ich lieber in Games machen, und nicht im Benchmark^^

Aufdem kleinen System ist noch kein game drauf ... war frisch aufgezogen.

Hätte aber Crysis 3 und Metro LL auffem Stick.

Danke für den Tip mitdem 95%.

Ist ja nur übergangsweise bis ich SLI fähige Wakü Kühler kaufen kann , dann bau ich den großen um ,nur jetzt bin ich zufaul mit wasser ablassen etc :D

lg

PHuV
2016-08-04, 23:18:48
(OpenGL)
Cinebench 11.5 69.72 BpS
Cinebench R15 144.60 FPS

PHuV
2016-08-05, 00:38:40
Mit FC4 habe ich in UHD, alle Einstellung auf die höchste, Sichtweite höchste, nun über 70-90 FPS. :eek: Mache ich VSync an, ist das fast wie mit G-Sync, und die Karte hat so 77% Auslastung. Genial.

phoenix887
2016-08-05, 05:27:10
Mit FC4 habe ich in UHD, alle Einstellung auf die höchste, Sichtweite höchste, nun über 70-90 FPS. :eek: Mache ich VSync an, ist das fast wie mit G-Sync, und die Karte hat so 77% Auslastung. Genial.

Wie ist dann die Lautstärke? Würde auch mit vsync spielen und "nur" in 3840x1648

HisN
2016-08-05, 07:42:22
Die Philips Crew unter sich :-)

Nightspider
2016-08-05, 08:00:03
HisN hast du einen 4K Monitor? Kannst du da mal bitte gucken wie viel fps die Karte in Star Citizen in 8K schafft?
Müssten ja schon um die 20fps sein.

Godmode
2016-08-05, 08:06:44
Gibt wieder mal ein neues Review: https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/

Nightspider
2016-08-05, 08:09:56
Knapp 200fps in BF4 unter 1080p ist irgendwie pervers. xD

In GTA5 84% vor der 980ti in 4K und 77% vor der alten Titan X.

phoenix887
2016-08-05, 08:12:17
Die Philips Crew unter sich :-)

Genau;)

uweskw
2016-08-05, 08:18:44
+20% @max OC. Das sieht ja mal echt lecker aus.

https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/27.html
https://tpucdn.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/images/perf_oc.png
da wäre ich wo ich hin will: Doppelte Leistung meiner Zotac Extreme 980Ti
Das wird aber wohl nur unter Wasser mit erträglicher Lautstärke gehen.
Mal schaun.

greetz
US

dildo4u
2016-08-05, 08:32:24
OC Titan Maxwell vs OC Titan Pascal.75% im zweiten Test ist schon der Hammer.


http://i.imgur.com/BdDLxl2.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=212504562&postcount=269

cR@b
2016-08-05, 08:48:28
Gibt wieder mal ein neues Review: https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/

Ist schon ne Mörderkarte! Wenn ich nicht noch ne Rechnung mit nV offen hätte, wäre ich wohl schwach geworden. Diesmal habe ich mir dann ~500€ gespart :D

Der Teil aus dem Satz in der Conclusion "surprising almost everyone with how early it was released" lässt mich persönlich mehr und mehr darauf schließen, dass wir sehr bald schon eine TI zur besseren P/L sehen werden. ;)

Hübie
2016-08-05, 09:03:46
Wieso hast du ne Rechnung mit denen offen? :confused:

cR@b
2016-08-05, 09:14:45
Wieso hast du ne Rechnung mit denen offen? :confused:

Für manch Einen evtl. lapidar aber ich erwarte als Kunde der viel Geld für sein Hobby lässt auch extrem guten und schnellen Support. Der anfängliche Lüfterbug der GTX 1080 FE hat mich enorm viel Nerven gekostet, zumal man bereits nach ca. einer Woche den Bug intern beseitigen konnte, jedoch keinen Hotfix Treiber für die angeblich hochgeschätzten Kunden zum Download anbot. Das geht für mich als jahrelanger nVidia Kunde einfach nicht in Ordnung. Ja... mich lässt dann sogar eine Titan X Pascal relativ kalt...

Und ja es gibt viele die auch den DHE Kühler gerne nutzen!

Hübie
2016-08-05, 09:25:12
Du, da bin ich voll bei dir. Premium brand > Premium Service. Geht für mich Hand in Hand. Ich gehe "zum Glück" ins Ausland und spare sogar 900 €. :biggrin: NVIDIA ist doch echt freundlich mir soviel Geld zu sparen. X-D

Aslinger
2016-08-05, 09:39:03
Für manch Einen evtl. lapidar aber ich erwarte als Kunde der viel Geld für sein Hobby lässt auch extrem guten und schnellen Support. Der anfängliche Lüfterbug der GTX 1080 FE hat mich enorm viel Nerven gekostet, zumal man bereits nach ca. einer Woche den Bug intern beseitigen konnte, jedoch keinen Hotfix Treiber für die angeblich hochgeschätzten Kunden zum Download anbot. Das geht für mich als jahrelanger nVidia Kunde einfach nicht in Ordnung. Ja... mich lässt dann sogar eine Titan X Pascal relativ kalt...

Und ja es gibt viele die auch den DHE Kühler gerne nutzen!

In Zukunft bei einer neuen Chipgeneration halt nicht sofort kaufen. ;)
Mal mind. 1 Monat warten und dann erst zuschlagen, sonst spielt man den Betatester.

Fragman
2016-08-05, 09:51:03
+20% @max OC. Das sieht ja mal echt lecker aus.

https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/27.html
https://tpucdn.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/images/perf_oc.png
da wäre ich wo ich hin will: Doppelte Leistung meiner Zotac Extreme 980Ti
Das wird aber wohl nur unter Wasser mit erträglicher Lautstärke gehen.
Mal schaun.

greetz
US

also auf max und voll uebertaktet, schaut das dann wieder ok aus. das waere auch eher das was man erwartet, gegenueber der 1080.

die frage ist nur, haellt die das mit dem standardkuehler auf lange sicht durch?

mustrum
2016-08-05, 09:54:52
also auf max und voll uebertaktet, schaut das dann wieder ok aus. das waere auch eher das was man erwartet, gegenueber der 1080.

die frage ist nur, haellt die das mit dem standardkuehler auf lange sicht durch?
Du musst das realistisch sehen. Der Standardkühler bleibt bei denen drauf, die die Karte für deep learning kaufen.
Bei Gamern ist das grottige Teil, das erste was runterfliegt.

Ich habe den EK dafür bereits vorbestellt. :D

Matrix316
2016-08-05, 10:06:48
Lustiges Video:

zpUsncPwsMU

Was ich jetzt nur nicht hoffe, dass bei 1200 Euro TXP Preis die TI dann auch 900 kostet oder so.

mustrum
2016-08-05, 10:16:12
Lustiges Video:

http://youtu.be/zpUsncPwsMU

Was ich jetzt nur nicht hoffe, dass bei 1200 Euro TXP Preis die TI dann auch 900 kostet oder so.
Davon kannst du ausgehen, wenn du den Preis der 1080 GTX anschaust.
AMD müsste mit dem kleinen Vega schon eine Wahnsinnskarte aus dem Hut zaubern um für einen niederigeren Preis zu sorgen.

uweskw
2016-08-05, 10:38:18
Ist schon ne Mörderkarte! Wenn ich nicht noch ne Rechnung mit nV offen hätte, wäre ich wohl schwach geworden. Diesmal habe ich mir dann ~500€ gespart :D

Der Teil aus dem Satz in der Conclusion "surprising almost everyone with how early it was released" lässt mich persönlich mehr und mehr darauf schließen, dass wir sehr bald schon eine TI zur besseren P/L sehen werden. ;)

Ich hoffe auch auf eine bezahlbare 1080Ti.
Drücken wir die Daumen, dass Vega sich vernüftig takten lässt. Wenn der von Samsung kommt, steigen die Changen. Und der Preis der TI fällt.

greetz
US

dreas
2016-08-05, 10:41:20
was man so liest wird vega nicht der überchip. so sehr wir konkurrenz benötigen. es wird leider wohl wieder nix.

scully1234
2016-08-05, 10:50:07
was man so liest wird vega nicht der überchip. so sehr wir konkurrenz benötigen. es wird leider wohl wieder nix.

Gehypt wird trotzdem schon wieder bis der Arzt kommt ,anstatt sich Polaris zu betrachten und seine Schlußfolgerungen zu ziehen, fuer eine leicht ueberarbeitete Architektur.

Am Preisgefuege von GP102 wird Vega wohl kaum in der Lage sein etwas veraendern zu koennen

Der wird sich wenn es soweit ist ,wohl eher mit GP104 ''2.0'' herum schlagen

Nightspider
2016-08-05, 10:52:58
was man so liest wird vega nicht der überchip. so sehr wir konkurrenz benötigen. es wird leider wohl wieder nix.

Bisher gibts doch eh noch nichts handfestes und wie groß dort der Sprung durch die komplett neue Architektur wird weiß auch noch niemand.

Von daher: Abwarten und hoffen.

Mit extrem viel Glück kriegen wird im Januar GTX1080 Leistung für 400 Euro und im März/April Titan X Leistung für ~650 Euro.

Gehypt wird trotzdem schon wieder bis der Arzt kommt ,anstatt sich Polaris zu betrachten und seine Schlußfolgerungen zu ziehen, fuer eine leicht ueberarbeitete Architektur.

Das ist hier OT aber Polaris' Shader Einheiten sind identisch zu denen von Tonga.

Vega wird seit vielen Jahren wahrscheinlich die erste richtig neue Architektur bringen, so wie Tahiti damals.

Und bisher weiß auch niemand ob wir zwei Vega Chips bekommen oder einen. Falls wir zwei bekommen wird der Große es locker mit der Titan X aufnehmen weil der große Vega Chip größer wird als GP102 und HBM2 besitzt.

ChaosTM
2016-08-05, 11:07:56
HisN hast du einen 4K Monitor? Kannst du da mal bitte gucken wie viel fps die Karte in Star Citizen in 8K schafft?
Müssten ja schon um die 20fps sein.

Würde mich auch interessieren aber 4K tun es auch ;)
Speziell das.: ArcCorp - "Hauptplatz" 4k und Very High.

Da schafft meine 980TI gerade mal Werte von knapp über 20 Bildern pro Sekunde. Der Speicher geht dabei nicht aus.

Falls jemand das Spiel hat und sich die Zeit nehmen will - TIA

PHuV
2016-08-05, 11:43:05
Wie ist dann die Lautstärke? Würde auch mit vsync spielen und "nur" in 3840x1648
Ich höre sie nicht bzw. kaum, sie ist genauso laut oder leise wie die alte GTX Titan X. Vielleicht sollte ich mal mit OC-Tests anfangen, aber bis auf Crysis 3 gibt es aktuell für mich kein Spiel, wo sich das OC für ein paar FPS mehr lohnen würden.

scully1234
2016-08-05, 11:58:34
Du Koenntest trotzdem mal folgendes machen

Powertarget 120

Temp Target 90

Luefter 100%

Offset von 190 auf die Karte und mal Timespy durchjagen

Mal sehen ob sich ein 2GHZ Tendenz erkennen laesst

HisN
2016-08-05, 12:06:17
@Nightspider/ChaosTM
Hab ich beides, schau ich gerne heute Abend nach, wenn ich von der Arbeit komme, falls bis dahin nicht jemand schneller war.

Aber Online waren doch sowieso nie mehr als 20 FPS drinne, es sei denn der Netcode ist erheblich schneller geworden :-)

PHuV
2016-08-05, 12:07:43
Mache ich, sobald ich wieder zu Hause bin. Danke für die detaillierte Anweisung.

Hier mal ein Video aus dem Luxx, Vergleich 1080 SLI OC mit Titan X OC. Die Mikroruckler sind ja übel beim SLI.
QWtqGNmWS3Y

Da bin ich doch froh, daß ich auf SLI verzichte und mittlerweile (sprichwörtlich) alles auf eine Karte setze. :biggrin:

TobiWahnKenobi
2016-08-05, 12:15:04
Mache ich, sobald ich wieder zu Hause bin. Danke für die detaillierte Anweisung.

Hier mal ein Video aus dem Luxx, Vergleich 1080 SLI OC mit Titan X OC. Die Mikroruckler sind ja übel beim SLI.
http://youtu.be/QWtqGNmWS3Y

Da bin ich doch froh, daß ich auf SLI verzichte und mittlerweile (sprichwörtlich) alles auf eine Karte setze. :biggrin:

würde mit sync on sicher besser aussehen.. zumindest auf der linken seite.

bevor ich freiwillig unterhalb des refresh rumkrebse, verzichte ich lieber auf details.


(..)

mfg
tobi

PHuV
2016-08-05, 12:54:41
bevor ich freiwillig unterhalb des refresh rumkrebse, verzichte ich lieber auf details.
Bin ich bei Dir, mache ich heute auch so. Da Philips bis heute leider kein G-Sync macht, bleibe ich auch bei VSync und weniger Details bei 60 FPS, wenn möglich.

scully1234
2016-08-05, 12:55:04
So die Karte pegelt sich 4k im Witcher mit OC bei 1975+/_ MHZ ein, und das mit dem Luefter ich bin zufrieden. Das laesst auf konstante 2GHZ schliessen unter H2O

Fuellt aber das Powertarget von 120 % voll aus

https://abload.de/img/witcher71j9e.jpg

https://abload.de/img/witcher14ukts.jpg

TobiWahnKenobi
2016-08-05, 13:03:49
Bin ich bei Dir, mache ich heute auch so. Da Philips bis heute leider kein G-Sync macht, bleibe ich auch bei VSync und weniger Details bei 60 FPS, wenn möglich.

die schwarzwerte und die diagonale sind bei dem 40" philips ausreichend genug, dass man bei sGPU auch auf eine selbsterstellte 21:9 auflösung runtergehen kann, wenn bei vollem UHD die frames zum syncen zu mau sind. das war zumindest vor der zweiten karte meine krücke.


(..)

mfg
tobi

PHuV
2016-08-05, 13:25:52
Auf die Idee bin ich trotz Info hier noch gar nicht gekommen, da habe ich dann lieber gleich auf 1080p geschaltet.

Edgecrusher86
2016-08-05, 13:34:46
Da bin ich doch froh, daß ich auf SLI verzichte und mittlerweile (sprichwörtlich) alles auf eine Karte setze. :biggrin:

Naja - 3.0 x8 x8 ist jetzt auch net so pralle für MGPU, vor allem in 4K und mit T.AA (wie in TW3 oder F4) - hier der Vergleich von Blaire (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11059897&postcount=2261) mit 2.0 x16 x16 gegen 3.0 x16 x16 - was ja quasi auch 3.0 x8 x8 abdecken sollte:

http://abload.de/image.php?img=tw3-sli-compareaus6y.png
http://abload.de/image.php?img=tw3-sli-compare-pcie22fs97.png


Mit am größten ist der Unterschied in F4:

http://abload.de/image.php?img=fallout4-sli-compare8okfl.png
http://abload.de/image.php?img=fallout4-sli-compare-n5jqf.png

Gut, Titel ohne T.AA skalieren besser, das stimmt. Aber es fällt auf, dass man ordentlich Leistung liegen lässt mit einer geringeren Anbindung. Dass dann natürlich auch die Frametimes nicht gleich gut sein werden, ist ebenfalls klar.
Hat man dann dazu noch einen G-SYNC Monitor, macht die volle Anbindung erst recht Sinn. ;)


Dann gibt es natürlich auch Titel wie Doom (OGL) - die will man gar nicht nativ in 4K mit 24 oder weniger Lanes per MGPU spielen, weil es dann üble Drops gibt. :biggrin:

Also mit 3.0 x16 x16 spiele ich alles anständig hier. :cool:

cR@b
2016-08-05, 13:43:22
Glaube nicht, dass die Anbindung für die Ruckler verantwortlich sind, zumindest nicht in erster Linie. Ich persönlich bleib nach wie vor bei einer Karte und die TX-P ist natürlich die Schnellste aktuell aber auch die Teuerste.

Hübie
2016-08-05, 13:45:37
Gehypt wird trotzdem schon wieder bis der Arzt kommt ,anstatt sich Polaris zu betrachten und seine Schlußfolgerungen zu ziehen, fuer eine leicht ueberarbeitete Architektur.

Am Preisgefuege von GP102 wird Vega wohl kaum in der Lage sein etwas veraendern zu koennen

Der wird sich wenn es soweit ist ,wohl eher mit GP104 ''2.0'' herum schlagen

Abwarten. Laut einer Folie wird mit Vega einiges umgestrickt. Da würde ich jetzt weder in die eine, noch in die andere Richtung spucken wollen. Klar ist nur, dass Polaris viele Gene vom Tonga hat, während Vega bei schätzungsweise 70% neuen Genen herauskommt.
Klar ist zumindest dass die GP102-GPU so oder so genügend Puffer bietet um sich den zeitlichen Vorsprung schönzureden. :D

The_Invisible
2016-08-05, 16:49:43
Abwarten. Laut einer Folie wird mit Vega einiges umgestrickt. Da würde ich jetzt weder in die eine, noch in die andere Richtung spucken wollen. Klar ist nur, dass Polaris viele Gene vom Tonga hat, während Vega bei schätzungsweise 70% neuen Genen herauskommt.
Klar ist zumindest dass die GP102-GPU so oder so genügend Puffer bietet um sich den zeitlichen Vorsprung schönzureden. :D

Naja, wer sagt überhaupt das dann die Preise großartig runtergehen werden? Wenn AMD gute Karten bringt wird man sich eher ein wenig unter den Nvidia Preisen einpendeln um mal ein wenig Umsatz zu generieren würde ich sagen.

Die Frage ist auch wieviele Kunden Nvidia bis dahin schon "abgeschröpft" hat. Ist doch noch eine lange Zeit hin.

Hübie
2016-08-05, 17:12:32
Das war gar nicht Gegenstand meines Beitrages. Die Marktsituation ist eigentlich ersichtlich und jeder der ein wenig davon versteht, weiß wie man Marktdurchdringungen erreichen kann. AMD ist jedoch für Überraschungen bekannt und das meine ich gerade nicht positiv.

Egal ist hier OT. Wir können an anderer Stelle weiter machen. Ich wünsche jedem, der hier die Karte geordert haben viel Spaß mit der ersten (kompromisslosen) 4k-tauglichen Karte.

wolik
2016-08-05, 18:19:27
Neue Titan X ist toll. Hypee ist groß. (Die gleiche Speichergrösse lassen wir bei seite...) Was wichtig ist die Leistung. Und bis jetzt scheint, 2SLI Titan X wird nicht schneller sein als 4SLI GTX Titan X. Klar, von reine 4K bin ich schon weg. 8K. Wie sieht dort aus mit neuer Titan? GTA 5 in 8K max. ohne AA. Am Tage ist bei mir 45 fps, Nacht 60 fps. Ich bin schon von 3xTitan X(6Gb) auf 3x980 umgestiegen... najaa... Und wenn noch "wirklich" kein Quad mehr geht bei Titan X? (was ich nicht glaube) Ich werde dankbar für paar Infos. Vier Karten verkaufen, paar hundert drauf für SLI Titan X. Und am ende ? Bitte. Wer hat schon SLI Titan X? Können wir paar Tests machen ?
Danke. 3Dcenter beste forum und community was im Netz gibts!

Traxx
2016-08-05, 18:22:25
Nvidia antwortet nicht mal auf meine Anfrage wo man denn im Schweizchen ein Kärtchen bestellen könnte...

PHuV
2016-08-05, 22:08:12
Du Koenntest trotzdem mal folgendes machen

Powertarget 120

Temp Target 90

Luefter 100%

Offset von 190 auf die Karte und mal Timespy durchjagen

Mal sehen ob sich ein 2GHZ Tendenz erkennen laesst
Ich bin bei Powertarget

+230 MHz, GPU Takt max 2027 MHz, stabil 1999 MHz
+240 MHz, GPU Takt max 2027 MHz, stabil ~2012 MHz
> +243 MHz, GPU Takt max 589 MHz :confused:

Bei 100% ist der Lüfter wirklich laut.

Hilfe hilfe hilfe, der Takt geht nicht mehr über 589? :eek: Schon zwei mal neu durchgestartet, und er geht nicht mehr hoch! Spiele sind total langsam. Hab ich jetzt kaputtgemacht?

phoenix887
2016-08-05, 22:54:32
Ich bin bei Powertarget

+230 MHz, GPU Takt max 2027 MHz, stabil 1999 MHz
+240 MHz, GPU Takt max 2027 MHz, stabil ~2012 MHz
> +243 MHz, GPU Takt max 589 MHz :confused:

Bei 100% ist der Lüfter wirklich laut.

Hilfe hilfe hilfe, der Takt geht nicht mehr über 589? :eek: Schon zwei mal neu durchgestartet, und er geht nicht mehr hoch! Spiele sind total langsam. Hab ich jetzt kaputtgemacht?

Passiert manchmal das die Clock hängen bleibt. Geht aber eigentlich nach einem Neustart wieder.

Schonmal einen Kaltstart gemacht?

PHuV
2016-08-05, 23:18:11
Ja, und ausgebaut, umgebaut... :frown: Ich habs jetzt gerade in meinem Anwendungsrechner drin, und dort scheint die Karte zu laufen, ich bekomme wieder Takt über 1400 MHz.

Wieso bleibt die einfach hängen, so was hatte ich ja noch nie?

gedi
2016-08-05, 23:23:12
Das war gar nicht Gegenstand meines Beitrages. Die Marktsituation ist eigentlich ersichtlich und jeder der ein wenig davon versteht, weiß wie man Marktdurchdringungen erreichen kann. AMD ist jedoch für Überraschungen bekannt und das meine ich gerade nicht positiv.

Egal ist hier OT. Wir können an anderer Stelle weiter machen. Ich wünsche jedem, der hier die Karte geordert haben viel Spaß mit der ersten (kompromisslosen) 4k-tauglichen Karte.

Naja:rolleyes: - kompromisslos fände ich annähernd durchweg min. 60fps in maxed out-Settings. So ist die TX für mich nichts anderes als eine oced 1080. Und nein, über den Preis möchte ich nicht meckern - den Preis finde ich noch irgendwo gerechtfertigt. Allerdings finde ich persönlich einiges an dem Ding ein wenig meh. Nur GDDR5X bei 384-BIT, nur ein paar Einheiten mehr, nicht wesentlich mehr VRam im Vgl. zur 1080 - eigentlich alles was man schon gesehen hat, verpackt als TX. Irgendwie langweilig halt - allerdings ist dies nur meine subjektive Meinung.

gedi
2016-08-05, 23:25:16
Ja, und ausgebaut, umgebaut... :frown: Ich habs jetzt gerade in meinem Anwendungsrechner drin, und dort scheint die Karte zu laufen, ich bekomme wieder Takt über 1400 MHz.

Wieso bleibt die einfach hängen, so was hatte ich ja noch nie?

AB installiert? Standartsettings laden und im Profil speichern. Dann Neustart und das Problem sollte behoben sein.

PHuV
2016-08-05, 23:26:20
Puuuh, danke Leute, läuft wieder. Ich war kurz vor einem Herzkasper. Zwar nicht so das Kreisch wie bei HisN, aber nahe dran.

Nix mehr mit Übertakten heute, ich spiel jetzt ne Runde gestern gekauftes Doom, das gabs gestern für die Hälfte bei Steam mit 29,99 €.

Aber jetzt nochmals ganz blöde gefragte, die CPUs und die GPUs kann man doch heute durch Übertakten nicht kaputt bekommen, die haben doch heute alle Schutzmechanismen und schalten vorher ab, right?

dildo4u
2016-08-05, 23:33:38
NV lässt ohne Mods keine Gefährlichen Spannungen zu.

Hübie
2016-08-06, 00:24:24
Naja:rolleyes: - kompromisslos fände ich annähernd durchweg min. 60fps in maxed out-Settings. So ist die TX für mich nichts anderes als eine oced 1080. Und nein, über den Preis möchte ich nicht meckern - den Preis finde ich noch irgendwo gerechtfertigt. Allerdings finde ich persönlich einiges an dem Ding ein wenig meh. Nur GDDR5X bei 384-BIT, nur ein paar Einheiten mehr, nicht wesentlich mehr VRam im Vgl. zur 1080 - eigentlich alles was man schon gesehen hat, verpackt als TX. Irgendwie langweilig halt - allerdings ist dies nur meine subjektive Meinung.

Mir war klar dass so ein Beitrag kommt. Nun gut. In dem Kontext heißt kompromisslos, dass die hier anwesenden übertakten und dann hast du eben schon einen deutlichen Vorsprung zur 1080. Die Relation zwischen GM200<->GP104<->GP102 bleibt so erhalten. Und jeder hier sollte sich klar machen was Pascal eigentlich ist: ein Schnellschuß. Was wirklich neues wirst du erst mit Volta bekommen, also war es auch nie geplant über 30% mehr zur 1080 zu erreichen, denn Volta wird keinen Node wechseln. Dafür kommen aber eine ganze Reihe neuer Technologien zum Einsatz um die Bits zu bewegen. ;)

@PHuV: Harter "Metal Fan" und dann bei Takt einen Herzkasper bekommen? X-D Immer locker bleiben, da passiert nix. Da musst du dich schon wirklich mutwillig auf den Kühler setzen um da was kaputt zu machen. OC machte bisher oft die Wandler und / oder Spulen schneller kaputt, aber dass lag an NVs billigen Teilen und dem Design der Versorgung. Mit Pascal hat man da einiges erneuert.

PHuV
2016-08-06, 01:16:36
@PHuV: Harter "Metal Fan" und dann bei Takt einen Herzkasper bekommen?
Bei so einer frischen Karte schon, und man wird halt älter. :tongue:

X-D Immer locker bleiben, da passiert nix. Da musst du dich schon wirklich mutwillig auf den Kühler setzen um da was kaputt zu machen. OC machte bisher oft die Wandler und / oder Spulen schneller kaputt, aber dass lag an NVs billigen Teilen und dem Design der Versorgung. Mit Pascal hat man da einiges erneuert.
Dann bin ich sehr beruhigt und kann doch noch ein paar Tests machen. :freak:

gedi
2016-08-06, 02:26:14
Mir war klar dass so ein Beitrag kommt. Nun gut. In dem Kontext heißt kompromisslos, dass die hier anwesenden übertakten und dann hast du eben schon einen deutlichen Vorsprung zur 1080. Die Relation zwischen GM200<->GP104<->GP102 bleibt so erhalten. Und jeder hier sollte sich klar machen was Pascal eigentlich ist: ein Schnellschuß. Was wirklich neues wirst du erst mit Volta bekommen, also war es auch nie geplant über 30% mehr zur 1080 zu erreichen, denn Volta wird keinen Node wechseln. Dafür kommen aber eine ganze Reihe neuer Technologien zum Einsatz um die Bits zu bewegen. ;)

@PHuV: Harter "Metal Fan" und dann bei Takt einen Herzkasper bekommen? X-D Immer locker bleiben, da passiert nix. Da musst du dich schon wirklich mutwillig auf den Kühler setzen um da was kaputt zu machen. OC machte bisher oft die Wandler und / oder Spulen schneller kaputt, aber dass lag an NVs billigen Teilen und dem Design der Versorgung. Mit Pascal hat man da einiges erneuert.


Warum "Harter Metal-Fan"? Jeder welcher in dieser Musikrichtung das tiefsinnige, (whatever) raushört, ist für mich der wahre Romantiker :biggrin:

Aber komplett falsches Thema.

Und in 4k (nativ) spiele ich auch jedes Spiel komplett aufgedreht, nur halt ohne AA, was allerdings hier sehr gut funktioniert, da mein Display lediglich eine Diagonale von knapp 24" besitzt und so die Treppchen für mich nicht sichtbar sind. Von daher hast du eigentlich schon recht.

-=Popeye=-
2016-08-06, 04:32:52
Alles nur blabla hier... sowas (https://www.youtube.com/watch?v=VHWu6ao_92Q&feature=youtu.be) möchte ich hier sehen.

Frank1974
2016-08-06, 08:13:03
Alles nur blabla hier... sowas (https://www.youtube.com/watch?v=VHWu6ao_92Q&feature=youtu.be) möchte ich hier sehen.

Wofür soll dieses Video gut sein? Eine Diashow bei 6-8fps:confused:

mfg
Frank

HisN
2016-08-06, 09:32:19
Screenshot Star Citizen 4K und 8K
Hangar und Area18

4k
https://abload.de/thumb/starcitizen_2016_08_0nkuiz.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_08_0nkuiz.jpg) https://abload.de/thumb/starcitizen_2016_08_038uve.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_08_038uve.jpg)

Die 8K-Screens musste ich leider schwer schrumpfen ... Dateibeschränkung^^

8K
http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_08_0lau78.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_08_0lau78.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_08_0gou7n.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_08_0gou7n.jpg)

The_Invisible
2016-08-06, 10:06:08
@Hübie
Sorry, falsch gequotet

@HisN
In SLI mit 2Ghz vielleicht sogar über 20fps in 8k, aber der VRAM geht langsam aus :D

Spasstiger
2016-08-06, 10:32:18
Hat mal einer von den TitanX-Besitzern getestet, ob bei maximiertem Temperatur-Target sich ein abgesenkter Speichertakt vielleicht sogar positiv auf die Performance auswirkt? Die Karte könnte dann bei gleichem Powertarget höher boosten und Speicherbandbreite dürfte weniger kritisch sein bei der TitanX.

Raff
2016-08-06, 10:42:17
Hat mal einer von den TitanX-Besitzern getestet, ob bei maximiertem Temperatur-Target sich ein abgesenkter Speichertakt vielleicht sogar positiv auf die Performance auswirkt? Die Karte könnte dann bei gleichem Powertarget höher boosten und Speicherbandbreite dürfte weniger kritisch sein bei der TitanX.

Das geht definitiv, auch bei der 1080 und 1070. :) Kommt aber immer aufs Spiel an; beispielsweise würde ich für den Witcher eher den RAM untertakten und somit ein paar Wättchen für den GPU-Boost freischaufeln, aber nicht für Watch Dogs mit TXAA. Fühlbar sind die Unterschiede aber nie, da man trotz Feintunings fast bei Null rauskommt.

MfG,
Raff

wolik
2016-08-06, 12:46:38
In SLI mit 2Ghz vielleicht sogar über 20fps in 8k, aber der VRAM geht langsam aus :D
Titan (6Gb)-GTX Titan X (12Gb)- Titan X (12Gb) Und alle sind happy...
In 4K 37 FPS...

-=Popeye=-
2016-08-07, 02:47:29
Wofür soll dieses Video gut sein? Eine Diashow bei 6-8fps:confused:

mfg
Frank

Früher wurden hier des Öfteren praxisferne Settings gebencht. Schon vergessen?

ilibilly
2016-08-07, 08:41:35
Gibts eigentlich tests die taktbereinigt sind zwischen gtx 1080 vs titan x?
Denn wenn die 1080 schon ins speicherlimit fährt müsste die titan x ja die 40% mehr shader bei 50% mehr bandbreite doch mindestens 40% eher 45% vo der 1080gtx landen.

sys64738
2016-08-07, 11:10:34
Nette Umfrage, nur irgendwie viel zu neutral und sachlich formuliert. Immerhin gibt es keine langweiligen Formulierungen wie "primär wegen des hohen Preispunkts" oder "primär wegen des sehr hohen Preispunkts" oder gar so was langweilig und neutrales "primär wegen des Preispunkts". Aber einfach nur exorbitant zu schreiben ist jetzt doch ein wenig fad. Stattdessen eher so etwas wie "primär wegen des exorbitanten, extremst überzogenen, idiotisch hohen Preispunkts" Und ganz wichtig, bei den positiven Antwortmöglichkeiten bitte auch eine negative Wertung mit einfließen lassen, so etwa in der Art "könnte trotz des viel zu hohen Preispunktes interessant werden für eine Neuanschaffung, weil ich hab ja mehr Geld als Hirn".

Ok, ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber es sollte klar sein, was ich meine: Wenn Umfragen, dann auch bitte neutral formuliert und nicht tendenziös.

The_Invisible
2016-08-07, 12:12:37
Läuft mit der Karte eigentlich ARK: Survival Evolved mal halbswegs flüssig? ;D

Godmode
2016-08-07, 13:37:30
Sehr schon, ich komme vom Kurzurlaub zurück und der brave Nachbar hat meine TXP angenommen. :)

HarryHirsch
2016-08-07, 14:04:37
gibt es irgendwo benchmarks mit hashcat o.ä.?

HisN
2016-08-07, 14:08:08
Läuft mit der Karte eigentlich ARK: Survival Evolved mal halbswegs flüssig? ;D

In 1080p oder in UHD?
In Episch oder in LOW?

http://abload.de/thumb/shootergame_2016_08_0u6u5f.jpg (http://abload.de/image.php?img=shootergame_2016_08_0u6u5f.jpg)

BigBang
2016-08-07, 14:55:12
Ich hab mir die Arctic Hybrid III 140 AIO Wasserkühlung beim Käsekönig bestellt. Sollte morgen eintreffen. Die Titan hoffentlich auch. :usad: Die ist einfacher zu montieren und kühlt nochmal um einiges besser. Zusätzlich geht über den Radiator die ganze Abwärme der Graka nach draußen. Natürlich kühlt die auch die GPU besser runter. Also besseres OC. ;)
Bei der teuren Graka kann man sich schon was exklusives leisten.

Hast den Kühler schon umgebaut und kannst einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? Darf man dich auch mal via PM anschreiben um Tips und Tricks zum Umbau zu bekommen?
Ich würde nur eine Titan holen wenn ich eine vernünftige alternative Kühlung dazu finde

Edgecrusher86
2016-08-07, 15:34:07
Sehr schon, ich komme vom Kurzurlaub zurück und der brave Nachbar hat meine TXP angenommen. :)

Zum Glück ist er wohl kein Member hier. :cool:
Karte? :confused: Hier ist keine Karte angekommen! ;D

In 1080p oder in UHD?
In Episch oder in LOW?


4K Epic natürlich, alles andere kann doch jeder. :freak:
Schon lustig, dass man eine neue X braucht, um FHD Epic ordentlich zu spielen - Early Access at it's best.
Immerhin ist die Vegetation auch extrem dicht. In 4K hätte man wohl ähnliche fps wie Star Citizen in 8K. :)


https://www.youtube.com/watch?v=negzf8H78cQ
Hier mal ein Video dazu (FHD Epic) mit einer X.



TITAN X Pascal 2-way SLI inkl. OC Benches in 4K & 5K (nativ) mit einem 4,3 GHz 6950X:

https://www.youtube.com/watch?v=CdRbmIhMhUY

Benches ab 3:06.

Mal paar nette Werte - leider hat er nicht die Settings für alle getesteten Titel in den unterschiedlichen Auflösungen angegeben - das Fazit, dass sich SLI bei 4K und niedriger nicht lohnt, ist natürlich mööp...man kann ja die Settings maximieren - AA, Features wie HFTS oder ähnliches.
Dann haben sie auch in 4K gut zu tun. ;)

The_Invisible
2016-08-07, 16:01:51
Sehr schon, ich komme vom Kurzurlaub zurück und der brave Nachbar hat meine TXP angenommen. :)

Ob der gewusst hat wie viel das wert ist? :D

@Hisn
Danke, mich persönlich würde 1440p epic interessieren. Habs derzeit net installiert da es mit meiner vorigen 970er net so einen Sinn hatte. Jetzt mit der 1070er sollte es ja halbwegs gehen. Interessiert mich halt was technisch möglich ist.

Godmode
2016-08-07, 16:57:42
Nach ersten Tests läuft die Karte mit 2,0 GHz und 5,5 GHz auf dem Speicher. Was packen eure so?

cR@b
2016-08-07, 17:06:23
Nette Umfrage, nur irgendwie viel zu neutral und sachlich formuliert. Immerhin gibt es keine langweiligen Formulierungen wie "primär wegen des hohen Preispunkts" oder "primär wegen des sehr hohen Preispunkts" oder gar so was langweilig und neutrales "primär wegen des Preispunkts". Aber einfach nur exorbitant zu schreiben ist jetzt doch ein wenig fad. Stattdessen eher so etwas wie "primär wegen des exorbitanten, extremst überzogenen, idiotisch hohen Preispunkts" Und ganz wichtig, bei den positiven Antwortmöglichkeiten bitte auch eine negative Wertung mit einfließen lassen, so etwa in der Art "könnte trotz des viel zu hohen Preispunktes interessant werden für eine Neuanschaffung, weil ich hab ja mehr Geld als Hirn".

Ok, ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber es sollte klar sein, was ich meine: Wenn Umfragen, dann auch bitte neutral formuliert und nicht tendenziös.

Bei spitz formulierten Umfragen geht meistens die Ernsthaftigkeit verloren. Im Endeffekt ist das Endergebnis bei der Karte aber eh schon klar und wird sich wohl kaum von den vorherigen Titans unterscheiden ;)

scully1234
2016-08-07, 17:11:22
Nach ersten Tests läuft die Karte mit 2,0 GHz und 5,5 GHz auf dem Speicher. Was packen eure so?

Auch so in der Drehe siehe witcher dort pendelt sie sich bei 1975 MHz ein

Den Speicher gebe ich allerdings nur ein 250 Offset weil ich glaube höhere Frequenzen bringen eher negative Skallierung

@Edge

Ich glaub es rattert schon wieder ein Bisschen im Köpfchen trotz 1080er Doppelpack kann das sein:biggrin:

Edgecrusher86
2016-08-07, 17:27:09
Naja, die Performance ist schon nett, aber mit Division hätte ich jetzt nur einen Titel, der mit 4K DSR nur mit X SLI maxed out flüssig laufen dürfte - wo man mit 1080er wohl auf HTFS verzichten müsste. Habe jetzt noch die alten X drin, aber nicht mehr lange. ;)

Ich erhoffe mir jetzt mal grob 1080 SLI Leistung von einem GV102 TITAN (GP102 + 50%). Hoffentlich werde ich nicht vorher schwach. :freak:

Sollte NV ab H2 2017 schon das Volta-Lineup bringen, hätte ich für ein Jahr mit vier Pascal Karten grob 2,2k Verlust gemacht....muss eigentlich nicht sein, auch wenn es finanziell passt.

Aber ich muss gestehen - ich war nicht so erfreut, von der Ankündigung zur Sigraph, dass man schon im August liefert. Einziger Lichtblick ist dann, dass es ein Cut ist und der Speicherausbau zur alten stagniert - auch wenn das bezüglich zur Rohleistung kein großes Problem darstellt.
So richtig sinnvoll sind 24GB eigentlich erst mit Volta-Power für eine SGPU; natürlich auf Gaming bezogen. Wenn die 12GB etwa für 4K+ nicht mehr langen, hat hier vermutlich eh keiner mehr hier TITAN X(P). ;)

horn 12
2016-08-07, 17:37:27
@scully

Somit ist deine Titan X Pascal exakt doppelt so schnell wie eine Fury von AMD, sprich meine Sapphire Fury Tri-X

scully1234
2016-08-07, 17:37:59
hat irgend wer schon nen Voltage Editor gefunden für die Karte?

phoenix887
2016-08-07, 17:38:57
Auch so in der Drehe siehe witcher dort pendelt sie sich bei 1975 MHz ein

Den Speicher gebe ich allerdings nur ein 250 Offset weil ich glaube höhere Frequenzen bringen eher negative Skallierung

@Edge

Ich glaub es rattert schon wieder ein Bisschen im Köpfchen trotz 1080er Doppelpack kann das sein:biggrin:

Wo hast du das her mit negativer Skalierung?

scully1234
2016-08-07, 17:41:58
Time Spy und Firestrike Ultra ,mehrere Runs mit unterschiedlichen Taktstufen , bei 250 er Offset fängt er an einzuknicken

mustrum
2016-08-07, 19:21:48
@scully

Somit ist deine Titan X Pascal exakt doppelt so schnell wie eine Fury von AMD, sprich meine Sapphire Fury Tri-X
Kommt gut hin. Hatte davor die Fury X.

HisN
2016-08-07, 20:49:46
hat irgend wer schon nen Voltage Editor gefunden für die Karte?
AB Beta 3
Ctrl F

phoenix887
2016-08-07, 21:42:56
Time Spy und Firestrike Ultra ,mehrere Runs mit unterschiedlichen Taktstufen , bei 250 er Offset fängt er an einzuknicken

Ok danke. Muss ich mal testen. Habe meine 1080 die ganze Zeit mit 500mhz plus laufen lassen.

=Floi=
2016-08-07, 21:55:27
haben die karten einen höheres PT limit?

phoenix887
2016-08-07, 22:21:52
Titan XP....ja...

yamo
2016-08-08, 07:23:12
Nach ersten Tests läuft die Karte mit 2,0 GHz und 5,5 GHz auf dem Speicher. Was packen eure so?

Verdammt gute Werte, mal wieder ein goldenes Händchen für ne gute Rev. gehabt? Wenn ich wieder zuschlage, bestell bitte in meinem Namen.:freak:
Ich erwische nur OC-Gurken...
Euch Titanen wünsche neidlos ich viel Spaß mit dieser geilen Karte.
Ich verweile bis Volta bei der 1080. Dank G-Sync sind die meisten Titel ja mit leichten Kompromissen auch in 4k flüssig bis 27" spielbar.

Godmode, hast Du einen Chiller vor Deinen Airplex geschaltet?

Grüße Micha

cR@b
2016-08-08, 07:44:43
Verdammt gute Werte, mal wieder ein goldenes Händchen für ne gute Rev. gehabt? Wenn ich wieder zuschlage, bestell bitte in meinem Namen.:freak:
Ich erwische nur OC-Gurken...
Euch Titanen wünsche neidlos ich viel Spaß mit dieser geilen Karte.
Ich verweile bis Volta bei der 1080. Dank G-Sync sind die meisten Titel ja mit leichten Kompromissen auch in 4k flüssig bis 27" spielbar.

Godmode, hast Du einen Chiller vor Deinen Airplex geschaltet?

Grüße Micha

Würde nicht voreilig behaupten, dass das 100% stabil ist. Dazu gehören schon mehrstündige Spieltests mit aktuellen Games. Um grob auszuloten reicht evtl. nen Benchmark aus aber das wars auch schon. Nichtsdestotrotz könnte der Takt beim größeren Pascal inkl. Wakü dauerhaft stabil machbar sein. Wird sich in paar Wochen zeigen wohin die Reise geht, wenn endlich mal Wakü aufschlagen...

yamo
2016-08-08, 08:06:18
Ist mir schon klar. Wenn die aber aus´m Stand mit dem Schrottkühler so geht, sollte mit seiner Wakü auch was drin sein.

Godmode
2016-08-08, 08:34:31
Verdammt gute Werte, mal wieder ein goldenes Händchen für ne gute Rev. gehabt? Wenn ich wieder zuschlage, bestell bitte in meinem Namen.:freak:
Ich erwische nur OC-Gurken...
Euch Titanen wünsche neidlos ich viel Spaß mit dieser geilen Karte.
Ich verweile bis Volta bei der 1080. Dank G-Sync sind die meisten Titel ja mit leichten Kompromissen auch in 4k flüssig bis 27" spielbar.

Godmode, hast Du einen Chiller vor Deinen Airplex geschaltet?

Grüße Micha

Glaube des es eher durchschnittliche Werte sind, wenn ich so in die Forenlandschaft schaue. Sobald ich den Offset auf 250 stelle, stürzt die Karte direkt ab.

Funktioniert der Curve Editor auch schon für die TXP?

HisN
2016-08-08, 08:38:22
Ja

Godmode
2016-08-08, 09:11:21
Ja

Komischerweise kann ich die Spannung nur über den Curveeditor ändern, nicht aber den normalen Voltageoffset. Eigentlich funktioniert das ja bei der 1080/70 schon. Muss man das wieder im Settingsfile des AB extra freischalten?

Bei mir liegen übrigens 1,025 V in Heaven 4.0 in 4k an. (+200 MHz, 120%, 90°C)

rayleigh
2016-08-08, 13:23:16
Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet
oihh wie lange dauert das eigentlich bis es erst versendet wird ??
Hatte es am 6.8 gekauft.

Robspassion
2016-08-08, 13:36:52
Bei mir das Gleiche (wird bearbeitet) und ich habe am 4.08. bestellt. Ich glaube die haben grade keine auf Lager. Auf der Startseite ist das zwar noch verlinkt und wird mit "auf Lager " angezeigt. Jedoch wenn man auf:

http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

geht steht da nicht mehr vorrätig.

Warten :=(

mustrum
2016-08-08, 14:09:55
Nur so als Lichtblick. Bei mir stand noch "In Bearbeitung" als ich sie vom Postboten entgegengenommen habe. Ich habe am 3.8. bestellt und habe sie am 5.8. bekommen.
Versandbestätigung kam am 05.08. am Abend. ;)

TurricanM3
2016-08-08, 14:34:24
Ich bin erstaunt wie absolut schlecht die Karten verpackt werden:

https://abload.de/img/txpqxued.jpg (http://abload.de/image.php?img=txpqxued.jpg)

0 Füllmaterial, sind in der Packung lose hin- und hergeflogen.
Da geben sich andere bei Artikeln für 30,- Euro mehr Mühe.

rayleigh
2016-08-08, 14:38:58
Bei mir das Gleiche (wird bearbeitet) und ich habe am 4.08. bestellt. Ich glaube die haben grade keine auf Lager. Auf der Startseite ist das zwar noch verlinkt und wird mit "auf Lager " angezeigt. Jedoch wenn man auf:

http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

geht steht da nicht mehr vorrätig.

Warten :=(

Wird wohl nichts mit dieser woche :/
Hoffe nicht das es erst nächsten monat oder im schlimsten fall erst ende sept kommt.

Nur so als Lichtblick. Bei mir stand noch "In Bearbeitung" als ich sie vom Postboten entgegengenommen habe. Ich habe am 3.8. bestellt und habe sie am 5.8. bekommen.
Versandbestätigung kam am 05.08. am Abend. ;)
da hattest du echt glück gehabt das die karte noch vorrätig war.
Ach ja mit welcher firma wird das packet geschickt ??
Ups dhl hermes...???
Und wie viel uhr war es ca da abends ?? gegen 21uhr ?? 0uhr ??

Ich bin erstaunt wie absolut schlecht die Karten verpackt werden:

https://abload.de/img/txpqxued.jpg (http://abload.de/image.php?img=txpqxued.jpg)

0 Füllmaterial, sind in der Packung lose hin- und hergeflogen.
Da geben sich andere bei Artikeln für 30,- Euro mehr Mühe.
wann hast du es bestellt ??

Godmode
2016-08-08, 14:39:54
Nur so als Lichtblick. Bei mir stand noch "In Bearbeitung" als ich sie vom Postboten entgegengenommen habe. Ich habe am 3.8. bestellt und habe sie am 5.8. bekommen.
Versandbestätigung kam am 05.08. am Abend. ;)

Ich habe am 2.8. bestellt und am 5.8 war die Karte da. (Österreich).

just4FunTA
2016-08-08, 14:40:37
ihr tut mir echt leid, gerade mal die gtx1080 angespielt und schon veröffentlicht nv die titanX. Jetzt fehlt nur noch die 1080 TI in zwei Monaten mit hbm und einem 20fps+ damit euer Unglück vollkommen ist. ;D

3 Karten innerhalb von einem halben Jahr durch. :freak:

akuji13
2016-08-08, 14:59:46
Ich bin erstaunt wie absolut schlecht die Karten verpackt werden

Einen Titanen zerstört halt nix! :D

Erschreckend das Bild.

mustrum
2016-08-08, 15:18:10
da hattest du echt glück gehabt das die karte noch vorrätig war.
Ach ja mit welcher firma wird das packet geschickt ??
Ups dhl hermes...???
Und wie viel uhr war es ca da abends ?? gegen 21uhr ?? 0uhr ??


wann hast du es bestellt ??
Lieferservice weiß ich leider nicht mehr. Aber: Österreich. Kann in D anders sein.
Geliefert wurde um 11:30 Uhr. Bestellt Nachmittags um 15 Uhr.

Robspassion
2016-08-08, 15:23:03
ihr tut mir echt leid, gerade mal die gtx1080 angespielt und schon veröffentlicht nv die titanX. Jetzt fehlt nur noch die 1080 TI in zwei Monaten mit hbm und einem 20fps+ damit euer Unglück vollkommen ist. ;D

3 Karten innerhalb von einem halben Jahr durch. :freak:

Ach naja ich seh das nicht so eng. Ist halt ne Leidenschaft. Da spielt Geld keine Rolle. Jedenfalls nicht bei mir.

Dr.Doom
2016-08-08, 15:28:00
Ich bin erstaunt wie absolut schlecht die Karten verpackt werden:

https://abload.de/img/txpqxued.jpg (http://abload.de/image.php?img=txpqxued.jpg)

0 Füllmaterial, sind in der Packung lose hin- und hergeflogen.
Da geben sich andere bei Artikeln für 30,- Euro mehr Mühe.Du willst ein Verpackung, damit die Schachtel der Karte geschützt ist?
Die Karte liegt doch sicherlich nicht in der "eigenen" Schachtel nur lose herum, sondern ist in einem Plastik- oder einem Schaumstoffdings fixiert.

HisN
2016-08-08, 15:33:32
Komischerweise kann ich die Spannung nur über den Curveeditor ändern, nicht aber den normalen Voltageoffset. Eigentlich funktioniert das ja bei der 1080/70 schon. Muss man das wieder im Settingsfile des AB extra freischalten?


Ich habe bei meiner Antwort auch nur an den Kurve-Editor gedacht^^

just4FunTA
2016-08-08, 15:36:20
Du willst ein Verpackung, damit die Schachtel der Karte geschützt ist?
Die Karte liegt doch sicherlich nicht in der "eigenen" Schachtel nur lose herum, sondern ist in einem Plastik- oder einem Schaumstoffdings fixiert.

Bei 2600€ kann er auch verlangen das die Schachteln geschützt werden. :D

akuji13
2016-08-08, 15:37:16
Du willst ein Verpackung, damit die Schachtel der Karte geschützt ist?
Die Karte liegt doch sicherlich nicht in der "eigenen" Schachtel nur lose herum, sondern ist in einem Plastik- oder einem Schaumstoffdings fixiert.

Schon mal an einen Verkauf gedacht?
Oder gar Reklamation, die dann wenn man Pech hat aufgrund einer beschädigten Verpackung abgelehnt wird?

Bei ~2600€ kann man schon mehr erwarten.

phoenix887
2016-08-08, 15:40:05
Einen Titanen zerstört halt nix! :D

Erschreckend das Bild.

Ach du lebst noch. Habe dich schon vermisst;)

Dr.Doom
2016-08-08, 15:50:37
Schon mal an einen Verkauf gedacht?
Oder gar Reklamation, die dann wenn man Pech hat aufgrund einer beschädigten Verpackung abgelehnt wird?

Bei ~2600€ kann man schon mehr erwarten.Das siehst du doch direkt nach dem Auspacken, ob was am Karton beschädigt ist. Da muss man nicht erst auf den Fall einer Reklamation warten und dann "zittern" dass das akzeptiert wird, sondern schickt die unsachgemäss verpackte Ware wieder zurück. :confused:

Megamember
2016-08-08, 16:08:27
ihr tut mir echt leid, gerade mal die gtx1080 angespielt und schon veröffentlicht nv die titanX. Jetzt fehlt nur noch die 1080 TI in zwei Monaten mit hbm und einem 20fps+ damit euer Unglück vollkommen ist. ;D

3 Karten innerhalb von einem halben Jahr durch. :freak:

Nvidia führt die Enthiusiasten eben an der kurzen Leine ;)

Ex3cut3r
2016-08-08, 16:11:03
ihr tut mir echt leid, gerade mal die gtx1080 angespielt und schon veröffentlicht nv die titanX. Jetzt fehlt nur noch die 1080 TI in zwei Monaten mit hbm und einem 20fps+ damit euer Unglück vollkommen ist. ;D

3 Karten innerhalb von einem halben Jahr durch. :freak:

1080 TI mit HBM? Nie im Leben. Aber gut 2600€ für 2 GPUs hätte ich wohl auch nie gezahlt. Höchstens wenn ich das Geld hätte -> eine, aber dann auch mit Bauchschmerzen. :biggrin:

just4FunTA
2016-08-08, 16:27:06
Nvidia führt die Enthiusiasten eben an der kurzen Leine ;)
1080 TI mit HBM? Nie im Leben. Aber gut 2600€ für 2 GPUs hätte ich wohl auch nie gezahlt. Höchstens wenn ich das Geld hätte -> eine, aber dann auch mit Bauchschmerzen. :biggrin:

aber ein positives hat es ja, jetzt kommt mir mein GTX1080 Kauf schon fast vernünftig vor. :)

akuji13
2016-08-08, 16:31:58
Ach du lebst noch. Habe dich schon vermisst;)

Was soll ich auch großartig berichten mangels Karte. :D

Das siehst du doch direkt nach dem Auspacken, ob was am Karton beschädigt ist. Da muss man nicht erst auf den Fall einer Reklamation warten und dann "zittern" dass das akzeptiert wird, sondern schickt die unsachgemäss verpackte Ware wieder zurück. :confused:

Was von Anfang an vermeidbar wäre wenn man bei 2600€ nicht an 0.50€ sparen würde. :up:

Alleine das Risiko/der Ärger das auch nur 1 Kunde deshalb seine Ware retouniert ist kaufmännisch so dämlich das man den Leuten die das zu verantworten haben einen Code Red verpassen sollte.

Ex3cut3r
2016-08-08, 16:36:28
aber ein positives hat es ja, jetzt kommt mir mein GTX1080 Kauf schon fast vernünftig vor. :)

Jop, meine GTX 1070 kommt mir auch super vernünftig vor. :wink:

hellibelli
2016-08-08, 16:56:04
Habe meine Karte mal eingebaut und bin recht zufrieden. Läuft alles sehr gut und stabil.

Jetzt wollte ich mich mal an das Feintuning via MSI-Afterburner machen.

Ich kann alles verändern, außer die Core Voltage. Gibt es da eine Möglichkeit die zu erhöhen?

Falls das nicht möglich ist, und ich das wissen sollte, bitte nicht lachen :-D.

Kann ja sein das es da einen Trick gibt, die mit etwas mehr Volt zu versorgen.

Danke im Voraus.

Ex3cut3r
2016-08-08, 16:59:32
Die musst du im Afterburner erstmal freischalten, Einstellungen und dann auf Spannungsregulierung freischalten oder so ähnlich.

hellibelli
2016-08-08, 17:08:10
Schon versucht, allerdings bleibt das Feld deaktiviert :-(

Hübie
2016-08-08, 17:32:06
Afaik geht das nur über STRG+F mit dem curve-editor.

Godmode
2016-08-08, 18:12:42
Schon versucht, allerdings bleibt das Feld deaktiviert :-(

Du brauchst diese Version hier:
http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html

Und diesen Guide hier:
http://www.guru3d.com/articles-pages/geforce-gtx-1080-overclocking-guide-with-afterburner-4-3,2.html

hellibelli
2016-08-08, 19:08:56
Super..besten Dank.

VooDoo7mx
2016-08-08, 20:41:51
So ich hab heute meine Karte bekommen. Kurzer Test mit offenen Gehäuse und 100% Lüfter.

Karte läuft stabil auf 0,9V mit 1911MHz. Also ist wieder ordentlich undervolten möglich. GPU Temp maximal 67°C Power Target Peak so 105%. Ref Kühler dabei irre laut.
0,975V hat leider nicht für 2GHz gereicht. Mit 1,00V komme ich bei 2GHz schon ins 300W Power Limit in meiner Witcher 3 UHD Stress Szene.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sooooo mega schlecht ist der Ref Kühler nicht. Unter Windows unhörbar und die Std Lüfterkurve ist sehr konservativ eingestellt. mit 0,9V 1898MHz eigentlich noch in einen Schallspektrum was ich akzeptabel finde. Jedoch war da die GPU schon bei 85°C. Ok war auch noch geöffnetes Gehäuse. :ugly:

Bin jetzt gerade beim Umbau auf die Arctic Hybrid 140 AIO Wakü. Mal sehen was damit so geht.

Hübie
2016-08-08, 20:47:36
Das war dann ja ein kurzes Vergnügen mit der 1080 :D

Godmode
2016-08-08, 21:51:51
Das war dann ja ein kurzes Vergnügen mit der 1080 :D

Das hätten wir ihnen alle gesagt, aber sie wollten ja spielen und neue Hardware testen immer schöner als zu warten. :biggrin:

So ich hab heute meine Karte bekommen. Kurzer Test mit offenen Gehäuse und 100% Lüfter.

Karte läuft stabil auf 0,9V mit 1911MHz. Also ist wieder ordentlich undervolten möglich. GPU Temp maximal 67°C Power Target Peak so 105%. Ref Kühler dabei irre laut.
0,975V hat leider nicht für 2GHz gereicht. Mit 1,00V komme ich bei 2GHz schon ins 300W Power Limit in meiner Witcher 3 UHD Stress Szene.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sooooo mega schlecht ist der Ref Kühler nicht. Unter Windows unhörbar und die Std Lüfterkurve ist sehr konservativ eingestellt. mit 0,9V 1898MHz eigentlich noch in einen Schallspektrum was ich akzeptabel finde. Jedoch war da die GPU schon bei 85°C. Ok war auch noch geöffnetes Gehäuse. :ugly:

Bin jetzt gerade beim Umbau auf die Arctic Hybrid 140 AIO Wakü. Mal sehen was damit so geht.

Mach mach! Bin ich auf deine Ergebnisse gespannt. Mein Block kommt ja leider erst ein 1-2 Wochen.

BigBang
2016-08-08, 22:12:12
So ich hab heute meine Karte bekommen. Kurzer Test mit offenen Gehäuse und 100% Lüfter.

Karte läuft stabil auf 0,9V mit 1911MHz. Also ist wieder ordentlich undervolten möglich. GPU Temp maximal 67°C Power Target Peak so 105%. Ref Kühler dabei irre laut.
0,975V hat leider nicht für 2GHz gereicht. Mit 1,00V komme ich bei 2GHz schon ins 300W Power Limit in meiner Witcher 3 UHD Stress Szene.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sooooo mega schlecht ist der Ref Kühler nicht. Unter Windows unhörbar und die Std Lüfterkurve ist sehr konservativ eingestellt. mit 0,9V 1898MHz eigentlich noch in einen Schallspektrum was ich akzeptabel finde. Jedoch war da die GPU schon bei 85°C. Ok war auch noch geöffnetes Gehäuse. :ugly:

Bin jetzt gerade beim Umbau auf die Arctic Hybrid 140 AIO Wakü. Mal sehen was damit so geht.

Darauf sind wir alle gespannt. Wenn die Hybrid die Titan zähmen kann werde ich echt noch schwach.

Godmode
2016-08-08, 22:34:42
Das Ding wird die Karten auf jeden Fall deutlich besser kühlen als der verbaute Kühler und somit auch höhere Boosts erlauben.

phoenix887
2016-08-08, 22:38:05
Darauf sind wir alle gespannt. Wenn die Hybrid die Titan zähmen kann werde ich echt noch schwach.

Wird mir auch so gehen. Wenn ich lese, das die AiO ihren Dienst tut. Wird bei mir eine Sicherung durchbrennen. Was ich so gelesen habe, dann 50% mehr Leistung wie die 1080. Finde ich sexy in meiner Vorstellung. Oder ist das schon ein fetisch?;D

BigBang
2016-08-08, 22:47:32
Wird mir auch so gehen. Wenn ich lese, das die AiO ihren Dienst tut. Wird bei mir eine Sicherung durchbrennen. Was ich so gelesen habe, dann 50% mehr Leistung wie die 1080. Finde ich sexy in meiner Vorstellung. Oder ist das schon ein fetisch?;D

Obwohl das Design ja nicht so sexy ist. Sonst immer Customs mit schickem Zotac Kühler geholt und jetzt nur ne Platine mit nem paar Lamellen drangenagelt.
Diesen Monat steht noch Umzug an und nen Sofa musste auch noch her.
Aber für VR muss einfach mehr Leistung her. Ea geht nicht anders. Es gibt keine andere Lösung. Keinen anderen Weg. Nur den Weg des Titanen. :)

phoenix887
2016-08-09, 00:00:49
Obwohl das Design ja nicht so sexy ist. Sonst immer Customs mit schickem Zotac Kühler geholt und jetzt nur ne Platine mit nem paar Lamellen drangenagelt.
Diesen Monat steht noch Umzug an und nen Sofa musste auch noch her.
Aber für VR muss einfach mehr Leistung her. Ea geht nicht anders. Es gibt keine andere Lösung. Keinen anderen Weg. Nur den Weg des Titanen. :)

Hatte ja mal eine Rift da, als ich noch die 980ti drin hatte. Hat alles super bei 90fps funktioniert. Für mich ist das reines Nvidia Marketing 3x Leistung mit Pascal und so weiter.....

Ja der Kühler ist nicht sexy, aber mit entsprechender Kühlung 50% mehr Leistung, dann schon. Mich stört das einfach wie ein Splitter im Finger. 1300 Euro ausgeben und dann noch selber basteln...vielleicht sollte ich es nicht mit meiner deutscher Mentalität sehen. Sondern 1300 Euro inklusive Bastelspass:D

Thomas Gräf
2016-08-09, 00:17:47
Anderseits was sind schon für Custom Gurken auseinander geschraubt worden wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Wie ist es denn mit einer affengeilen Yamaha R1 oder einem Supersportwagen? Sauteuer aber dank Magermix für die Euro Norm genaugenommen alles kastrierte Gurken.
Das wachküssen einer Perle kostet nicht nur Geld sondern will auch gekonnt sein, da kann man hinschauen wo man will. :smile:

VooDoo7mx
2016-08-09, 00:37:53
So ich hab das Ding jetzt drauf und hab die Schnauze sowas von voll.

1. Hab ich den ganzen Kühler auseinander genommen. So wie das aussieht wäre das gar nicht nötig gewesen. Gefühlt 500 verschiedene Schrauben. Zum Glück hatte ich das richtige Werkzeug da, auch die auf der Rückseite musste ich nicht mit einer Zange bearbeiten. Nunja. Den werde ich demnächst wieder zusammensetzen.
2. Die Montage des Hybrid war auch schwieriger als ich dachte. Der wird direkt mit so einer Kühlungsbackplate verschraubt. Das heißt man muss die Pumpe Kühler genau dran halten während man von der Rückseite die Schraube durchdrückt und mit viel Glück das richtige Loch vorne auf der Vordersite trifft,w as man gleichzeitig aber nicht sehen kann. Mit gaaaanz viel Geduld dann hinbekommen.
3. Die Grafikkarte mit der Kühlungs-Backplate hat dann nicht mehr gepasst, da sie mit den großen CPU Kühler kollidert. (Thermalright Macho X2)
Zum Glück hat mein X99 Board 3 x16 Slots. Hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als einen davon brauch.. Also Grafikkarte in den 2. x16 Mal sehen ob die da auch elektrisch x16 angesprochen wird. Dafür darf jetzt meine x1 W-Lan ac Karte in den 1. x16 Slot. Scheint zu funktioniern. :usweet:
4. Der scheiß Radiator passt nich in mein Gehäuse. Ich hab ein Fractal Design Define XL und oben hinten ist so ein diagonal eingebauter 180mm mit einer Art Mini Lufttunnel, welcher mit den Radiator kollidert. Ich muss mal schauen ob ich den irgendwie rausbekomme. Falls es überhaupt geht.
5. Anscheinend hab ich kein Lüfteranschluss mehr frei für den 80mm VRM Fan. Immerhin ist nen relativ großer passiv Kühler drauf. Ok, das ist noch was, was ich relativ leicht beheben kann. Aber kein Bock mehr jetzt.

Her mal ein Bild um das mit den Lüfter oben zu verdeutlichen:

http://www.fractal-design.com/media/4c05f79e-6b83-4afb-896f-54954c315b20

Aaaaaber:

Auch wenn der Radiator jetzt wie ein Tumor aus den offenen Gehäuse raushängt, scheint es zu funktionieren. Flüsterleise und hammergute Temperaturen. Ich glaub der Lüfter läuft mit ~700rpm und bei 300 weckzukühlenden Watt, geht die Karte nicht über 55°C. So eine krasse Kühlung hab ich noch nie auf der GPU gehabt. ABer ganz ehrlich, auf so eine Umbau AKtion hab ich keinen Bock mehr.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

https://abload.de/img/witcher3_titanx4is4s.jpg

Titan X@ 1911/5599 (festgenagelt wie man sieht, kein Boost gespringe) @ 0,9V Witcher 3 UHD Stress-Wald (nichts heizt besser) GPU Temp schwankt zwischen 49°C und 50°C Power Peak ist maximal 97% = 243W

Simon
2016-08-09, 02:27:43
Und die Karte ist ausverkauft, selbst in den USA :(

rayleigh
2016-08-09, 06:32:58
Und die Karte ist ausverkauft, selbst in den USA :(
really ??
** Also kommt die erst nächsten monat ??:confused:

cR@b
2016-08-09, 07:26:57
@VooDoo

Genau sowas gehört zu dem Preis eigentlich von Haus aus dran analog Fury X. Die Werte sehen in jedem Fall nett aus und 2,0 - 2,1 sind so auch sicherlich drin. Ich bekomme langsam gute Aussichten auf die 1080Ti, die dann mit den Custom Designs an den Start gehen wird. Die Pascals scheinen in jedem Fall taktungsfreudig, wobei sie ja dennoch durch nV künstlich ausgebremst werden natürlich auch zum eigenen Schutz bei 16nm...

phoenix887
2016-08-09, 07:34:17
@Vodoo

Danke für den Bericht. Ich lasse es dann lieber. Hört sich für mich zuviel nach Stress an. Warte dann auf die Ti oder greife erst wieder bei der nächsten Generation wieder zu.

hellibelli
2016-08-09, 09:37:16
Also im Nvidia Shop wird Sie noch als Lagernd geführt.

Naja der Nvidia "Shop" :-)

mustrum
2016-08-09, 10:34:42
Also im Nvidia Shop wird Sie noch als Lagernd geführt.

Naja der Nvidia "Shop" :-)
Deutschland auf Lager, USA "out of stock".

Zur Wakü. Baut euch doch gleich einen custom Loop auf. Dann ist auch der Umbau einfacher. So einen EK Kühler kann man sogar mit zwei linken Händen montieren. Der passt den Karten normalerweise wie ein Handschuh. Drauflegen, Schrauben reindrehen, fertig.

Ich habe früher immer GPU only gekühlt (macht bei günstigeren Karten einfach mehr Sinn), da ist die Montage deutlich aufwendiger. Auf eine R9 290 habe ich einen Kühler mal mit Gewindestangen montiert, weil ich keinen passenden Adapter bekommen habe. Das war ein optisches "Highlight". ;D

BigBang
2016-08-09, 10:39:48
So ich hab das Ding jetzt drauf und hab die Schnauze sowas von voll.

1. Hab ich den ganzen Kühler auseinander genommen. So wie das aussieht wäre das gar nicht nötig gewesen. Gefühlt 500 verschiedene Schrauben. Zum Glück hatte ich das richtige Werkzeug da, auch die auf der Rückseite musste ich nicht mit einer Zange bearbeiten. Nunja. Den werde ich demnächst wieder zusammensetzen.
2. Die Montage des Hybrid war auch schwieriger als ich dachte. Der wird direkt mit so einer Kühlungsbackplate verschraubt. Das heißt man muss die Pumpe Kühler genau dran halten während man von der Rückseite die Schraube durchdrückt und mit viel Glück das richtige Loch vorne auf der Vordersite trifft,w as man gleichzeitig aber nicht sehen kann. Mit gaaaanz viel Geduld dann hinbekommen.
3. Die Grafikkarte mit der Kühlungs-Backplate hat dann nicht mehr gepasst, da sie mit den großen CPU Kühler kollidert. (Thermalright Macho X2)
Zum Glück hat mein X99 Board 3 x16 Slots. Hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als einen davon brauch.. Also Grafikkarte in den 2. x16 Mal sehen ob die da auch elektrisch x16 angesprochen wird. Dafür darf jetzt meine x1 W-Lan ac Karte in den 1. x16 Slot. Scheint zu funktioniern. :usweet:
4. Der scheiß Radiator passt nich in mein Gehäuse. Ich hab ein Fractal Design Define XL und oben hinten ist so ein diagonal eingebauter 180mm mit einer Art Mini Lufttunnel, welcher mit den Radiator kollidert. Ich muss mal schauen ob ich den irgendwie rausbekomme. Falls es überhaupt geht.
5. Anscheinend hab ich kein Lüfteranschluss mehr frei für den 80mm VRM Fan. Immerhin ist nen relativ großer passiv Kühler drauf. Ok, das ist noch was, was ich relativ leicht beheben kann. Aber kein Bock mehr jetzt.

Her mal ein Bild um das mit den Lüfter oben zu verdeutlichen:

http://www.fractal-design.com/media/4c05f79e-6b83-4afb-896f-54954c315b20

Aaaaaber:

Auch wenn der Radiator jetzt wie ein Tumor aus den offenen Gehäuse raushängt, scheint es zu funktionieren. Flüsterleise und hammergute Temperaturen. Ich glaub der Lüfter läuft mit ~700rpm und bei 300 weckzukühlenden Watt, geht die Karte nicht über 55°C. So eine krasse Kühlung hab ich noch nie auf der GPU gehabt. ABer ganz ehrlich, auf so eine Umbau AKtion hab ich keinen Bock mehr.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

https://abload.de/img/witcher3_titanx4is4s.jpg

Titan X@ 1911/5599 (festgenagelt wie man sieht, kein Boost gespringe) @ 0,9V Witcher 3 UHD Stress-Wald (nichts heizt besser) GPU Temp schwankt zwischen 49°C und 50°C Power Peak ist maximal 97% = 243W

Kannst bitte mal ein Pic von der Kühlung auf der Karte machen?

phoenix887
2016-08-09, 10:53:36
Deutschland auf Lager, USA "out of stock".

Zur Wakü. Baut euch doch gleich einen custom Loop auf. Dann ist auch der Umbau einfacher. So einen EK Kühler kann man sogar mit zwei linken Händen montieren. Der passt den Karten normalerweise wie ein Handschuh. Drauflegen, Schrauben reindrehen, fertig.

Ich habe früher immer GPU only gekühlt (macht bei günstigeren Karten einfach mehr Sinn), da ist die Montage deutlich aufwendiger. Auf eine R9 290 habe ich einen Kühler mal mit Gewindestangen montiert, weil ich keinen passenden Adapter bekommen habe. Das war ein optisches "Highlight". ;D

Was braucht man alles für so einen Custom Loop?

Godmode
2016-08-09, 10:56:41
Was braucht man alles für so einen Custom Loop?

Hier wird dir geholfen: https://www.ekwb.com/solutions/custom-loop/

Fertige Kits von EKWB:
https://www.ekwb.com/solutions/kits/

PHuV
2016-08-09, 11:03:28
Kannst bitte mal ein Pic von der Kühlung auf der Karte machen?
Und sagen, welche Kühlung Du nun genau verwendet hast, die hier vielleicht?
Accelero Hybrid III-140 (https://www.arctic.ac/de_de/accelero-hybrid-iii-140.html)
Bei mir läuft die Karten immer auf 84 Grad C, trotz vieler Lüfter im Gehäuse. :frown: Da überlege ich auch nach einer Alternative, hab aber schon ein Corsair H70 drin, da wird es dann auch problematisch mit dem Einbau.