PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Red Dead Redemption 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Goser
2018-08-09, 20:22:42
Schön, wieder PS4 Futter. PC dauert bestimmt ewig.
Sieht gut aus.

JaniC
2018-08-09, 22:23:40
Setzt noch einen drauf auf den Shadow of the Tomb Raider Trailer gestern. Hammer.

Optisch, aber auch die Spielmechaniken scheinen motivierend.

Zwei Triple Äääääääyyyy Trailer, die dann doch etwas Fortschritt erkennen lassen, nice.

Plasquar
2018-08-09, 22:40:20
Sieht das phat aus.. pc version plsss

^ this ;(

msilver
2018-08-09, 23:46:35
es ist so hübsch.

Hübie
2018-08-10, 09:27:33
Es wird ziemlich sicher auf PC kommen. Da mache ich mir keine Sorgen. Dann dauert's halt noch ein paar Monate länger. Na und? :ulove:

Plasquar
2018-08-10, 09:28:29
Alle anderen können schon anfangen und spoilern dich, während du wartest. :freak:
So war es bei GTA 5 auch.

MartinRiggs
2018-08-10, 11:51:31
Für das Game würde ich mir glaube sogar die Xbox One X holen :uponder:
Denke die normale Xbox wird da ganz schön kotzen.

mdf/markus
2018-08-10, 11:57:47
Großartiger Trailer, wobei ich fast schon zuviele Features vorgestellt bekomme, für meinen Geschmack.
Ich bin nun dennoch deutlich positiver eingestimmt, als noch von den ersten Trailern.

MartinRiggs
2018-08-10, 11:58:41
Es wird ziemlich sicher auf PC kommen. Da mache ich mir keine Sorgen. Dann dauert's halt noch ein paar Monate länger. Na und? :ulove:

Das hat man bei Red Dead Redemption auch gedacht :freak:

EOVI
2018-08-10, 12:04:41
Das hat man bei Red Dead Redemption auch gedacht :freak:
Ja aber sie wussten da noch nicht, dass man eben auch auf dem PC richtig Kohle machen kann.

Neosix
2018-08-10, 12:08:45
Hätte man ja Jahre danach noch Portieren können... Hätten die PC Spieler dankend gekauft.

Skinner
2018-08-10, 13:47:10
Für das Game würde ich mir glaube sogar die Xbox One X holen :uponder:
Denke die normale Xbox wird da ganz schön kotzen.

Mich würde interessieren in wie weit die One X Version besser ausschaut als die PS4 Pro Version.

jay.gee
2018-08-10, 18:03:03
Ich würde behaupten, dass eine Portierung technisch mittlerweile deutlich einfacher ist, als das damals der Fall war. Gibt es ausser ein paar Plattformgekoppelte Exklusiv-Titel überhaupt noch Multiplattform-Titel, die nicht auch für den PC kommen? Alles andere als eine PC-Portierung bei einem so lukrativen Hype-Titel wäre aus meiner Sicht wirtschaftlicher Schwachsinn. Warum sollte man sich das Geld auch durch die Lappen gehen lassen, imho gingen die Verkaufszahlen von GTA5 ab wie Schmitz Katze.

Und wahrscheinlich wird es auch wieder zahlreiche Spieler geben, die ungeduldig sind und sich das Spiel 2x kaufen werden. So würde ich auf jeden Fall die kommerzielle Strategie auslegen, wenn ich das Sagen hätte. Erst die Konsolenversion - und dann mit etwas Abstand eine aufgebohrte PC-Version mit besserer Technik und Steuerung auf den Markt werfen, die auch für Erstkäufer nochmal einen Mehrwert darstellt. :)

Ich habe die Tage den Abspann von GTA5 gesehen und war einfach nur froh, dass ich mich in Geduld geübt- und gewartet habe. RDR2 läuft ja nach dem Release nicht weg.

Grindcore
2018-08-10, 19:01:46
Sieht unglaublich aus. Wasn Brett.

MartinRiggs
2018-08-10, 19:04:50
Das wird ja bestimmt zum Release irgendwo gezeigt, ich denke zwischen PS4 Pro und Xbox One X tut sich nicht viel, ich hab aber nur die alte normale Xbox One.

Bukowski
2018-08-10, 19:10:27
Hätte man ja Jahre danach noch Portieren können... Hätten die PC Spieler dankend gekauft.

So wie ich das immer verstanden habe, war der Grund ja, die Unterschiedlichkeit der Systeme/des Codes (PS3 vs PC). Man hätte den Code für den PC komplett neu-/umschreiben müssen. Da ändern auch die Jahre nichts daran.

RDR2 kommt auf PC, jede Wette! Die Frage ist nur wie lang TakeTwo strecken will. GTAV hat gezeigt, dass man prinzipiell sehr lange strecken kann, wenn man will. Also 1-2 Jahre nach Release auf Konsole würde mich jetzt nicht wundern. Fänds scheiße, aber wundern würde es mich definitiv nicht.

Kartenlehrling
2018-08-10, 19:14:27
Endlich gibt es 4k Trailer
http://youtu.be/Dw_oH5oiUSE


ich will die Leistung nicht schmälern, es sieht einfach beeindruckend aus, aber bei min. 4:16 sieht man Dithering-Muster auf dem Pferdehals,
das kenne ich nur von der 4k Playstation und beim PC Game "Lord of the Fallen".

mdf/markus
2018-08-10, 19:15:02
Das Rumgeeiere hinsichtlich PC Release seitens Rockstar ist imo nur noch affig & einfach nicht mehr zeitgemäß für Multiplatform Titeln 2018.

sulak
2018-08-10, 19:57:19
Interessiert die doch nicht, der Rubel wird rollen, sicher auch einige DoubleDippers.

Ich kann warten, gibt genug andere Spiele dieses Jahr. Kann kein Shooter an der Konsole Joypadden, da lob ich mir Spiderman was vorher kommt ;)

Platos
2018-08-10, 20:43:23
Na hoffentlich dieses Mal auf PC

Für das Game würde ich mir glaube sogar die Xbox One X holen :uponder:
Denke die normale Xbox wird da ganz schön kotzen.

Sieh dir nur schon den Unterschied von Read Dead Redemption (1) auf den beiden Konsolen an. Die normale sieht da m.M.n grauenahft aus.

Ex3cut3r
2018-08-10, 22:28:39
So wie ich das immer verstanden habe, war der Grund ja, die Unterschiedlichkeit der Systeme/des Codes (PS3 vs PC). Man hätte den Code für den PC komplett neu-/umschreiben müssen. Da ändern auch die Jahre nichts daran.

RDR2 kommt auf PC, jede Wette! Die Frage ist nur wie lang TakeTwo strecken will. GTAV hat gezeigt, dass man prinzipiell sehr lange strecken kann, wenn man will. Also 1-2 Jahre nach Release auf Konsole würde mich jetzt nicht wundern. Fänds scheiße, aber wundern würde es mich definitiv nicht.


Ich glaube nicht, dass es kommt, RDR 1 aus 2010 baute ja auf der gleichen Engine wie GTA 4 von 2008 (PC ende 2008) auf. Das lief anfangs wir ja alle noch wissen echt kacke, später so ab März 2009 und nach ein paar Patches war es dann ab Quadcore und Nvidia GPU (ab GTX 260) gut spielbar. Warum wurde dann Red Dead Redemption nie auf den PC Portiert, das Argument mit Code umschreiben, halte ich dafür für fragwürdig wenn GTA 4 ja auch lief/kam.

Was auch dagegen spricht, Red Read Revolver der Vor Vorgänger auf der PS2 kam auch nie auf den PC, diese Serie wird wohl nicht auf dem PC erscheinen. Rockstar ist komisch.

msilver
2018-08-11, 09:05:09
Ich denke das man sich da keinen Kopf machen sollte und sich einfach ne Konsole kaufen sollte. Habe ich damals wegen rdr auch gemacht und dann einfach gespielt und mir keinen Kopf mehr gemacht.

digital foundry meint im übrigen das rdr2 stimmig ist, aber technik wo anders besser ist bei den engines.

ich sage: eine gute kamera, artwork und Design etc macht hier den Unterschied und so ist rdr2 optisch eben doch dolle voraus.

Bukowski
2018-08-11, 11:36:46
Ich glaube nicht, dass es kommt, RDR 1 aus 2010 baute ja auf der gleichen Engine wie GTA 4 von 2008 (PC ende 2008) auf. Das lief anfangs wir ja alle noch wissen echt kacke, später so ab März 2009 und nach ein paar Patches war es dann ab Quadcore und Nvidia GPU (ab GTX 260) gut spielbar. Warum wurde dann Red Dead Redemption nie auf den PC Portiert, das Argument mit Code umschreiben, halte ich dafür für fragwürdig wenn GTA 4 ja auch lief/kam.

Hier ist nochmal die Erklärung warum RDR nie portiert wurde:

https://youtu.be/YZ11gHIJKj4?t=4m

bloub
2018-08-11, 16:05:02
was ist eigentlich mit der xbox one version? emu oder nativer x86 code?

Ex3cut3r
2018-08-11, 16:45:22
Hier ist nochmal die Erklärung warum RDR nie portiert wurde:

https://youtu.be/YZ11gHIJKj4?t=4m

Ok. Dann macht es Sinn, bleibe aber trotzdem gespalten, irgendwie hätte man das schon Porten können, z.B ein anderes Studio dafür arrangieren. Geld hat Rockstar ja genug.

Shaft
2018-08-11, 17:02:38
Sieht unglaublich aus. Wasn Brett.

Pflichtkauf.

CoJ war mein letzter geiler Western Shooter, CoJ2 war auch noch ok.

RDR2 wäre da ne richtig geile Fortsetzung.

Daumendrück für PC Port.

sulak
2018-08-11, 20:13:04
Die Animationen sind Sahne:

https://i.imgur.com/NsQVsmN.gif


https://i.imgur.com/JwziJHc.gif


Und die Weitsicht is scho 1. Klassig, mag die Pferdeanimationen total:

https://i.imgur.com/6qszGFR.gif

msilver
2018-08-11, 20:50:21
Ok. Dann macht es Sinn, bleibe aber trotzdem gespalten, irgendwie hätte man das schon Porten können, z.B ein anderes Studio dafür arrangieren. Geld hat Rockstar ja genug.
was berichten sie in dem Video? habe hier gerade kein WLAN.

wolik
2018-08-11, 21:11:06
Bitte keine Bilder mehr... Leider das Spiel kommt nicht sofort auf PC ;( Werde natürlich für PS4Pro kaufen ;) RDR für mich das The Best all Zeit...

Für das Game würde ich mir glaube sogar die Xbox One X holen :uponder:
Denke die normale Xbox wird da ganz schön kotzen.
Mhhh :uponder: Frage. Wird RDR2 auf Xbox One X besser laufen als auf PS4Pro ? Von eckdaten schon...

Screemer
2018-08-11, 21:11:28
Das rdr mit nem engine-hybriden released würde, der extrem auf die Konsolen angepasst war. Teils überhaupt nicht dokumentiert und mit täglichen Änderungen am Code bis zum release. Deshalb war es für Rockstar quasi unmöglich das ganze direkt zu Porten. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, das komplette Spiel auf rage3 (genutzt von z.b. Max Payne 3) zu portieren und es damit für den Port zum PC gangbar zu machen. Das wäre aber mit nem extremen Aufwand verbunden gewesen.

Rubber Duck
2018-08-11, 21:14:28
Da hatten sie wohl "Angst" das sie damit kein Geld machen. :freak::biggrin::tongue:

frix
2018-08-11, 21:47:48
sieht richtig richtig stark aus.
Wie lange entwickelt rockstar daran schon?

sulak
2018-08-12, 00:44:25
Zwischen 5 und 8 Jahren? Haben nach RDR1 am Gerüst des Spiels angefangen und, wie das so ist, sicher erst nach GTA5 alles reingeworfen was an Manpower verfügbar war.


2. von Links ist ne Frau, bin gespannt wie das verbaut wurde, bisher war GTA ggü. Frauen naja... waren keine Heldenfiguren ^^
https://i.imgur.com/rgHjbNY.gif

Rente
2018-08-12, 02:41:32
Es gab schon in RDR1 starke Frauen, das ist für Rockstar also nichts neues.

ChaosTM
2018-08-12, 07:15:31
Da muss wohl wieder ne PS(pro) her aber angesichts des bald erscheinenden TLOU2 war das sowieso nicht zu verhindern. ^^

edit.: die Stimme des Haupt- Protagonisten klingt verdammt nach Nathon Fillion, etwas verfremdet .. und die Szene mit dem Pferd ist schon ziemlich nah am Fotorealismus, speziell die Hintergründe.

dildo4u
2018-08-16, 11:33:41
Rad4eTjRQRM

Franconian
2018-08-16, 11:45:07
My body is ready! Das wird einer meiner besten Geburtstage überhaupt! :cool:

ich auch
2018-09-20, 16:20:22
Red Dead Redemption 2 - 15 wichtige Erkenntnisse aus 120 Minuten Gameplay

Während eines Hands-On-Termins bei Rockstar konnten wir endlich selbst Hand an das heißerwartete Red Dead Redemption 2 legen. Hier sind 15 Erkenntnisse, die uns begeistert und überrascht haben.


https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-15-wichtige-erkenntnisse-aus-120-minuten-gameplay,3334622.html

msilver
2018-09-20, 16:22:03
Kein Grund also beeindruckt zu sein, wenn die Götter der Branche Wunder vollbringen. Aber angemessen freuen dürft ihr euch auf dieses Monster von einem Spiel, das da im späten Herbst auf euch zureitet.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-09-20-red-dead-redemption-2-kein-grund-beeindruckt-zu-sein

sulak
2018-09-20, 20:16:21
Tschuuu Tschuuu...

Link Sammlung in englisch: https://www.resetera.com/threads/red-dead-redemption-2-previews.69739/

Hab mir nur das Easy Allies angeschaut, hat sich gut vorbereitet 30min aus dem Spiel zu erzählen ohne sich zu überschlagen ^^
PiItWBjAOkA


Ein besseres GTA5 im Wilden Westen, gespickt mit Details die nur sehr wenige Spiele sich leisten können.
Anwärter auf den Game of the Decade Titel :cool:

Ex3cut3r
2018-09-21, 15:27:36
http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Rockstar-Games-entsetzt-mit-PC-Version-1265605/

Tja, sieht leider so aus, das RDR2 auch nie auf dem PC kommen wird. :redface:
Ich verstehe es nicht, auf dem PC machst du mit einer gut optimierten Version auch Unmengen an Geld, aber wurde halt passen, die Red Dead Reihe angefangen mit Red Dead Revolver im Jahre 2004 kam nie für den PC.

Die PS4 wird trozdem nicht gekauft, und wenn dann nur mit FW 5.05 Wenn ihr versteht. ;)

jay.gee
2018-09-21, 15:55:43
Ich wette nach wie vor, dass es für den PC kommt:
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-nie-fuer-pc/

Döner-Ente
2018-09-21, 16:39:28
Die Schmiede heisst nicht nur Rockstar, sie benimmt sich auch so.
Wenns für den PC kommt, fein, wenn nicht, dann nicht - ne Konsole kommt mir nur deswegen keinesfalls ins Haus.

mdf/markus
2018-09-21, 16:43:27
Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass das nur noch affig & einfach nicht mehr zeitgemäß ist seitens Rockstar, wenns nach mir geht.

Silentbob
2018-09-21, 16:56:24
Vermutlich wollen die beiden Konsolenhersteller ein paar Konsolen mitsamt Spiel an den Mann bringen und es gibt eine Vereinbarung mit Rockstar damit eine evtl. PC Version erstmal totgeschwiegen wird? Die dicke Kohle macht man heute nunmal mit den Konsolen und nicht mit PC Spielern.

crux2005
2018-09-21, 17:11:27
http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Rockstar-Games-entsetzt-mit-PC-Version-1265605/

Tja, sieht leider so aus, das RDR2 auch nie auf dem PC kommen wird. :redface:
Ich verstehe es nicht, auf dem PC machst du mit einer gut optimierten Version auch Unmengen an Geld, aber wurde halt passen, die Red Dead Reihe angefangen mit Red Dead Revolver im Jahre 2004 kam nie für den PC.

Die PS4 wird trozdem nicht gekauft, und wenn dann nur mit FW 5.05 Wenn ihr versteht. ;)

Wenn ich lese wie mit der Aussage zurückgerudert wurde denke ich auch das es für PC kommt. 2019 oder spätestens 2020. Das wird ein geiles Jahr. :heart:

jay.gee
2018-09-21, 18:12:14
Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass das nur noch affig & einfach nicht mehr zeitgemäß ist seitens Rockstar, wenns nach mir geht.

Wie Silentbob schon sagte. Da stecken sicher immer auch strategische Gründe hinter. Wenn es wirklich exklusiv für die Konsolen kommen würde, hätte man heute keinen Grund gehabt, die Aussagen nachträglich zu relativieren. Man hätte sie einfach so stehen lassen können und eine Diskussion um eine PC-Version wäre tot gewesen. Hat man aber nicht. :) Es gibt nach wie vor keinen Grund dafür, sich das lukrative Geschäft des PC-Marktes durch die Lappen gehen zu lassen.

Karümel
2018-09-21, 18:14:39
http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Rockstar-Games-entsetzt-mit-PC-Version-1265605/


Update: Berichten zufolge wurde die Aussage des Rockstar-Mitarbeiters im italienischen Interview falsch interpretiert. Demnach ist die Aussage erst einmal nur so zu interpretieren, dass Rockstar bislang das Spiel nicht für PC veröffentlichen wird. Auf die Frage "Kommt das für den PC?" meint der Rockstar-Mann "Nein, für Playstation 4 und Xbox One." Das wird nun so gedeutet, dass lediglich der Status Quo wiedergegeben wurde, also kein PC-Release zum bekannten Release-Termin. Von Rockstar soll es offiziell heißen, dass sich der Kollege im Interview nur an die PR-Vorgaben gehalten habe.

mdf/markus
2018-09-21, 18:26:55
Dass noch das eine oder andere konsolen-exklusive Spiel exisitiert, ist part of the game. Schon klar, dass es da Deals gibt, die BigBudget Produktionen finanziell erst realisierbar machen.

Aber die Heimlichtuerei rund um einen etwaigen PC Release ist es, was mir heute auf den Sack geht.
Alle rechnen damit, dass das börsenorientierte Unternehmen Take 2 natürlich irgendwann von Anteilseignern gefragt wird, warum deren größter Release der letzten 5 Jahre auf etwa 5 Millionen zusätzliche Verkäufe am PC verzichten sollte.

Aber das alles kann man doch auch kommunizieren. Wenn die Spielerschaft in den letzten 2-3 Jahren was bewiesen hat - dann dass sie sich nicht mehr so verarschen lassen wie noch in der letzten Generation. Microtransactions & DLC-Politik stehen mehr im Fokus denn je & insgesamt will der Spieler 2018 einfach ernst genommen werden. Da will ich als Unterstützer von Rockstar Games seit mehreren Jahrzehnten nicht Aussagen interpretieren müssen ...

Dass RDR2 ein sensationeller Titel werden wird, ist klar. Dass es irgendwann am PC erscheinen wird, traue ich mich auch fast wetten. Aber dass so divenhaft mit einem Teil der eigenen Zielgruppe kommuniziert wird, hinterlässt zumindest bei mir einen bitteren Beigeschmack.

msilver
2018-09-21, 18:56:34
immer diese Diskussion.

JackBauer
2018-09-21, 18:59:37
juckt mich nicht, kauf ich mir die PS4 erneut am Black Friday und zocks über Weihnachten :D

msilver
2018-09-21, 19:15:48
gesunde Einstellung

mdf/markus
2018-09-21, 19:55:40
Sorry - will eure (berechtigte) Vorfreude ja nicht trüben. ;)

jay.gee
2018-09-21, 20:15:07
Dass RDR2 ein sensationeller Titel werden wird, ist klar. Dass es irgendwann am PC erscheinen wird, traue ich mich auch fast wetten. Aber dass so divenhaft mit einem Teil der eigenen Zielgruppe kommuniziert wird, hinterlässt zumindest bei mir einen bitteren Beigeschmack.

Ich kann das strategisch aber gut nachvollziehen, auch wenn das für den Spieler eher unbefriedigend ist. Da man ein solches Mammutprojekt wahrscheinlich eh nicht gleichzeitig für alle Plattformen stemmen kann, ergeben zwei gezielte Werbekampagnen doch absoluten Sinn. Zum einen holt man beim Release die Gelder der größten Gruppe, der Konsolenspieler, rein. Auch ungeduldige Multiplattformspieler werden sofort zuschlagen. Man wird natürlich darauf bedacht sein, schon beim Release einen grossen Umsatz zu erreichen.

Zum anderen wird man durch eine zweite Werbekampagne aber dann auch noch einmal neuen Hype entfachen. Und damit holt man nicht nur die PC-Spieler ab, die keine Konsole haben, oder aber die Spieler, die geduldig auf die bessere Version gewartet haben. Man holt mit einer neuen Hypekampagne auch noch einmal viele Spieler ab, die sich zu den Konsolenversion auch noch einmal die PC-Version holen werden. Siehe GTA5.....

Also ich würde es genauso machen. ;)

mdf/markus
2018-09-21, 20:27:33
Dass Rockstars Politik strategisch passt, belegen ja auch die Verkaufserfolge vergangener Titel. Steht auch für mich außer Frage.
Wären die PC Verkäufe von GTA V zB enttäuschend bis nur durchschnittlich - würde ich den Zugang nicht so kritisieren. Jedoch hat die PC-Gefolgschaft doch gerade hier bewiesen, dass sie Rockstar und Take 2 unterstützen wollen & hätten sich daher aus meiner Sicht "einen ehrlicheren Zugang verdient".

So oder so meine ich, dass eine offene Kommunikation mit der Community eher dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation - wenn für Microsoft oder Sony auch Rückwärtskompatibilität von digitalen Käufen auf neuen Konsolen ein Thema wird, bin ich gespannt wie kundenorientiert sich AAA-Studios & Publisher positionieren werden.
Dann hat die Remaster - Mehrfachkäufer - Strategie vielleicht rascher als von manchen erwartet ein Ende.


so - jetzt aber genug Negativität von meiner Seite! :D

msilver
2018-09-21, 22:17:10
meinst du echt das ps4 digital gekaufte spiele auf der ps5 laufen?

mdf/markus
2018-09-21, 22:50:21
Jepp. Zwar eine riskante Prognose - aber ich gehe davon aus, dass MS Backward Compatibility als eines der Zugpferde der nächsten Xbox anbieten wird & Sony mitzieht.
Gleichzeitig wird Streaming, wenig überraschenderweise, immer bedeutender - auch für den Mainstream-Markt. /glaskugel ;)

Hübie
2018-09-21, 22:57:01
Ich plaudere jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen:

In dem Business läuft es so ab, dass sowohl Sony als auch Microsoft Geld dafür nehmen, dass du auf deren Plattform verkaufen darfst (es geht ja um weitaus mehr als nur die Konsole).
Schaffst du es als Publisher Unmengen abzusetzen, kommst du in das Greates Hits Programm (Sony) bzw. das Platinum Programm (Microsoft) und erhälst saftige Rabatte auf deine Gebühren, die du an MS/Sony abdrücken "darfst". Darfst deshalb in Anführungszeichen weil man hier einfach fette Kohle macht. Wer darauf verzichtet ist besoffen. ;D
Wenn die jetzt ankündigen, dass RDR2 für PC kommt versaust du dir eventuell die Geschäftszahlen, denn die Programme laufen immer zum Ende des ersten Quartals aus. Und da ist eben Payback time.
Lehnt euch zurück. GTA V brauchte auch 1,5 bis 2 Jahre eh es auf PC kam. ;)

Karümel
2018-09-22, 09:03:15
Ich plaudere jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen:


Darf man Fragen woher du das weißt?

Also arbeitest Du in der Spielbrance so wie ich das verstehe?

akuji13
2018-09-22, 09:31:03
Lehnt euch zurück. GTA V brauchte auch 1,5 bis 2 Jahre eh es auf PC kam. ;)

Zusätzlich kann man sich noch an diverse Spiele erinnern die zuerst exklusiv für eine Plattform erschienen und später dann doch auf anderen.

Silentbob
2018-09-22, 09:48:24
meinst du echt das ps4 digital gekaufte spiele auf der ps5 laufen?

Wenn das nicht der Fall sein sollte wars das für mich mit der Marke PlayStation. I

Lu
2018-09-22, 10:05:26
Hab mir gestern extra für dieses Spiel eine PS4 Pro geschossen. Durch die Media Markt Aktion ein richtiger Schnapper :D

JackBauer
2018-09-22, 11:45:30
das Ding läuft eh nur mit 30 fps bin ich mir sicher :( auf pro und normale

Rockhount
2018-09-22, 12:26:16
das Ding läuft eh nur mit 30 fps bin ich mir sicher :( auf pro und normale

Wenns so fluppt wie Horizon Zero Dawn, dann ist das fast schon egal.
Das hat sich trotz 30fps auch schon herrlich fluffig spielen lassen.
Ja, 30fps sieht man, aber das Spielerlebnis war dennoch prim

Rancor
2018-09-22, 14:16:01
Also ich weiß ja nicht was du als fluffig empfindest, aber auch Horizon Zero Dawn leidet unter den 30 FPS. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Rockhount
2018-09-22, 15:54:45
Also ich weiß ja nicht was du als fluffig empfindest, aber auch Horizon Zero Dawn leidet unter den 30 FPS. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich empfand die 50+ Stunden mit HZD inkl DLC als überaus fluffig, für 30fps wohlgemerkt. Wenn ich bspw ACO auf der Pro dagegen halte, dann ist das in der Tat schlimm, zumal ich es aufm PC mit höheren FPS spielen konnte.

Aber HZD macht das sehr gut, Steuerung sehr direkt und eingängig und die visuelle Qualität rechtfertigt für MICH den 30fps lock

msilver
2018-09-22, 16:00:19
fjeden, merke bei vielen Titeln so "naja, könnte smoother sein, aber nicht bei horizon

crux2005
2018-09-22, 17:35:43
Darf man Fragen woher du das weißt?

Also arbeitest Du in der Spielbrance so wie ich das verstehe?

Ja, er arbeitete bei Rockstar. Hat er im 3DC geschrieben.

Ravenhearth
2018-09-22, 17:52:28
Roses are red,
I'm not that clever,
Red Dead Redemption 2:
Horse Testicles Change Size Depending On The Weather (https://comicbook.com/gaming/2018/09/21/red-dead-redemption-2-ps4-xbox-one-horse-testicles/)

crux2005
2018-09-22, 18:19:12
Roses are red,
Testicles are (sometimes) blue,
their size changes,
in Red Dead Redemption 2.

Horse Testicles Change Size Depending On The Weather

Jetzt bin ich mir sicher, GOTY ;D

ich auch
2018-09-23, 00:09:20
Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution?


https://www.gamestar.de/videos/red-dead-redemption-2-video-wird-das-die-naechste-gaming-revolution,97352.html

Hübie
2018-09-23, 10:12:28
Darf man Fragen woher du das weißt?

Ja, darfst du. :smile:

Also arbeitest Du in der Spielbrance so wie ich das verstehe?

Aktuell bin ich Software Engineer für automatisierte Browser Tests. Langfristig plane ich jedoch wieder in die Games Industry einzusteigen/zurückzukehren.

Ja, er arbeitete bei Rockstar. Hat er im 3DC geschrieben.

Nicht bei R* sondern für R*. War vielleicht nicht klar ausgedrückt. In der Industrie wird viel ausgelagert und zugekauft - ähnlich der Automobilbranche. Daher wahrscheinlich auch die ständigen Auto-Vergleiche. :D

Karümel
2018-09-23, 11:45:14
Über 130 neue Fakten zum Western-Spiel

https://www.xboxdynasty.de/news/red-dead-redemption-2/ueber-130-neue-fakten-zum-western-spiel/

crux2005
2018-09-23, 17:41:36
Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2177851/Red_Dead_Redemption_2-Devolver_Digital_bietet_Unterstuetzung_fuer_PC-Version_an.html

Gut getrollt. :up:

mdf/markus
2018-09-23, 18:21:31
:D
Devolver sind immer für solche Nummern gut.

empires
2018-09-23, 23:57:15
wird es auch für den PC rauskommen ?

msilver
2018-09-24, 05:40:13
ähm

Rubber Duck
2018-09-24, 14:20:22
Mit 50% Wahrscheinlichkeit wird es auch für den PC kommen. :)

Franconian
2018-09-24, 15:06:06
Ich hoffe es kommt nicht für den PC und man nutzt die Kapazitäten für Addons oder RDR Online. :D

Rubber Duck
2018-09-24, 15:21:08
Dann ist mir das auch egal.
GTA5 habe ich am Erscheinungstag für PS3 gekauft. Für 50€.
Habe es aber (leider) nicht ganz durchgespielt.

dildo4u
2018-09-24, 15:36:01
PS4 Pro und Slim Bundels kommen.

https://blog.de.playstation.com/2018/09/24/ps4-pakete-mit-red-dead-redemption-2-demnchst-erhltlich/

Sven77
2018-09-24, 15:44:53
nochmal die alten Brotkasten raushauen ;D

jay.gee
2018-09-24, 16:41:20
Ich hoffe es kommt nicht für den PC und man nutzt die Kapazitäten für Addons oder RDR Online. :D

Wahrscheinlich kommt es dann als billigere Bundle-Version mit allen DLCs für den PC. In einer besseren grafischen Qualität und mit der besseren Steuerung. Damit es den Kapazitäten auch gerecht wird. ;)

msilver
2018-09-24, 16:57:59
immer dieses... egal

Rockhount
2018-09-24, 17:26:40
Wahrscheinlich kommt es dann als billigere Bundle-Version mit allen DLCs für den PC. In einer besseren grafischen Qualität und mit der besseren Steuerung. Damit es den Kapazitäten auch gerecht wird. ;)

In der Tat bissl unnötig. Es wird sicher iwann in 2-3 Jahren für den PC kommen, sicherlich mit genauso vielen DLC wie GTA V :rolleyes:

McSilencer
2018-09-24, 17:31:46
...blabla...In einer besseren grafischen Qualität und mit der besseren Steuerung...blabla...Für Leute die nicht zu doof sind mit einem Pad zu spielen, wird es schon zum Release perfekt zu steuern sein, zumindest waren das meine Eindrücke. Und mal ernsthaft, poste doch nicht immer deine eigene Dummheit/Unvermögen/Beschränkung in etlichen Beiträgen und projiziere diese auf die von dir aus gesehene "minderwertige Qualität" in allem, was du nicht für gut findest. Kann ja keiner was dafür, dass deine zu erkennenden Defizite in derart ausufernde Höhen bereits gelangt sind.

Rizzard
2018-09-24, 17:53:52
Wer sagt überhaupt das eine PC Version die automatisch bessere Version ist?
Ich spiel vieles lieber auf Konsole, da hab ich in meiner Gaminglaufbahn einen Bruchteil an Cheatern gehabt.:smile:

Gebrechlichkeit
2018-09-24, 18:48:43
Wer sagt überhaupt das eine PC Version die automatisch bessere Version ist?

Because fettor mega graficsu-carto sponsored by envidia 11111 renderinz geimzu atu FurKei. Mein japanisch war nie gut .. on a serious note : die pro und die X werden das schon schaukeln.

Die at Rockstar wollen doch bloss, dass alle erstmal die Consolen Version kaufen und dann .... die PC Fassung.

jay.gee
2018-09-24, 21:32:18
In der Tat bissl unnötig.

Dito, sehe ich ein. ;) Sorry dafür. War auch eher eine überspitze Retourkutsche auf den Beitrag von Franconian. Der seinen Beitrag imho auch nicht sooo ganz ernst gemeint hat. Ich bin eigentlich nicht wirklich an ein PC Master Race interessiert. Schade nur, dass man uns diesen Thread im PC-Forum geklaut hat, auch wenn ich es laut Reglement des Forums verstehen kann.

Wobei ich gar nicht wirklich nachvollziehen kann, warum viele Spieler aus dem Konsolenbereich PC-Spielern nicht auch einen solchen Titel gönnen. Auch die teilweise aggressiven Entgleisungen und Abwehrreflexe, für die Vermutung, dass eine PC-Version dann wohl die technisch bessere Version werden dürfte, kann ich nicht nachvollziehen. Solange man doch selbst gut bedient wird und zufrieden ist, gibt es doch eigentlich gar keinen Grund, sich da künstlich und völlig unverhältnismässig aufzuregen.

msilver
2018-09-24, 21:36:24
Weil sie das schon tausend mal gelesen haben, ich auch.

wir freuen uns und es wirkt ein wenig madig reden.

Deathcrush
2018-09-24, 23:24:44
Weiss man schon ob es auf der X1 einen 60FPS Modus geben wird?

ich auch
2018-09-25, 00:26:43
Weiss man schon ob es auf der X1 einen 60FPS Modus geben wird?
nein ,leider noch nicht.

Karümel
2018-09-27, 08:24:34
Das Spiel soll auf der PS4 Pro über 100GB an Festplattenplatz benötigen.

ich auch
2018-09-27, 15:25:17
egal,immer her damit.

ComputerBase Games

Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

https://www.computerbase.de/2018-09/red-dead-redemption-2-genehmigt-105-gb-speicherplatz/

THEaaron
2018-09-27, 15:36:03
Schon vorbestellt.

Angeblich sollen die Klöten der Pferde bei kalten Temperaturen schrumpfen. Why Rockstar? ;D ;D ;D

Sven77
2018-09-27, 15:42:25
Schon vorbestellt.

Angeblich sollen die Klöten der Pferde bei kalten Temperaturen schrumpfen. Why Rockstar? ;D ;D ;D

sowas lässt man die Trainees integrieren damit die auch was zu tun haben

IC3M@N FX
2018-09-27, 17:01:27
Ernst gemeinte frage sollte man RDR 2 für die Xbox One X holen was an sich logisch ist, weil die Hardware stärkste Plattform ist und somit die beste Version von den Konsolen?!
Oder doch lieber für die PS4 Pro, ich hab irgendwie das Gefühl das ist einer der sehr wenigen Konsolen Multiplattform Games ist die von A-Z auf der PS4 tot optimiert wurde.
Sowas kennt man meistens nur von Sony eigenen Produkten, RDR 2 sieht wirklich beeindruckend aus auf der PS4 Pro.
Vielleicht irre ich mich auch total, aber Rockstar war schon immer bisschen mehr Sony affin.

THEaaron
2018-09-27, 17:04:36
Also die X hat definitiv mehr Power als die Pro. Hätte ich beide Konsolen würde ich zur Xbox Version greifen.

dildo4u
2018-09-27, 18:33:47
Wenn das Game wirklich so riesig wie angedeutet wird hat es vermutlich 4k Texturen,dort kann man den Unterschied vermutlich am deutlichsten sehen.Aber wie immer schadet es nicht auf die Analyse von Digital Foundry zu warten.
Shadow of the Tomb Raider läuft z.b auf PS4 Pro besser in 4k weil sie es auf der X mit der Auflösung übertrieben haben.

IC3M@N FX
2018-09-27, 21:01:43
Wenn das Game wirklich so riesig wird wie angedeutet hat es vermutlich 4k Texturen,dort kann man den Unterschied vermutlich am deutlichsten sehen.Aber wie immer schadet es nicht auf die Analyse von Digital Foundry zu warten.Shadow of the Tomb Raider läuft z.b auf PS4 Pro besser in 4k weil sie es auf der X mit der Auflösung übertrieben haben.

Hab Shadow of Tomb Raider für die One X geholt, ich finde es schade, für Rise of The Tomb Raider gab es ein High Quality Mode mit besseren Settings.
Sehr schade den High Quality Mode hätten sie mit 1350-1440p locker machen können, und hässlich hätte es von der Auflösung kombiniert mit besseren Settings nicht ausgesehen ganz im Gegenteil.

wolik
2018-09-27, 21:12:26
Ernst gemeinte frage sollte man RDR 2 für die Xbox One X holen was an sich logisch ist, weil die Hardware stärkste Plattform ist und somit die beste Version von den Konsolen?!
Oder doch lieber für die PS4 Pro, ich hab irgendwie das Gefühl das ist einer der sehr wenigen Konsolen Multiplattform Games ist die von A-Z auf der PS4 tot optimiert wurde.
Sowas kennt man meistens nur von Sony eigenen Produkten, RDR 2 sieht wirklich beeindruckend aus auf der PS4 Pro.
Vielleicht irre ich mich auch total, aber Rockstar war schon immer bisschen mehr Sony affin.
Ich habe PS4Pro und könnte Xbox One X kaufen. Nur es gibts Gerücht das RDR2 wird für PS4 besser optimiert... Abwarten.

Hübie
2018-09-28, 10:10:18
Wer sagt überhaupt das eine PC Version die automatisch bessere Version ist?
Ich spiel vieles lieber auf Konsole, da hab ich in meiner Gaminglaufbahn einen Bruchteil an Cheatern gehabt.:smile:

Dann bemerkst du es vielleicht nicht, aber wenn Bannwellen ausgerollt werden sind es mindestens 70% Konsoleros. Auf PC hat man durch Mods viele false positive dabei die jedoch auch gesperrt werden müssen.

Zur PC-Diskussion: Ich habe glaube ich ausreichend dargelegt warum vorerst keine Version kommt, aber langfristig sicher etwas in Planung ist. Weiteres Pro-Argument: Konsole = X86 CPU + SIMD GPU genau wie am PC. Die Portierung ist also allenfalls ein Projekt von einigen Monaten wenn man nur portiert statt adaptiert. R* wird sich jedoch nicht mit einem Port zufrieden geben.

Rizzard
2018-09-28, 11:50:46
Dann bemerkst du es vielleicht nicht, aber wenn Bannwellen ausgerollt werden sind es mindestens 70% Konsoleros. Auf PC hat man durch Mods viele false positive dabei die jedoch auch gesperrt werden müssen.


Also ich kann mir nicht vorstellen, das es auf Konsole allgemein mehr Cheater geben soll als am PC.
Ich wüsste nicht mal wie ich auf Konsole cheaten soll.^^

Drexel
2018-09-28, 12:08:47
Mich würde auch eine Quelle interessieren.

Sven77
2018-09-28, 12:09:38
Gibt's nicht, ist frei erfunden

Hübie
2018-09-28, 13:02:48
Ist nicht frei erfunden. Cheaten ist in GTA V schon so etwas wie unerlaubtes Geld besitzen. Leider kaufen sau viele Accounts die Geld ermogelt haben und somit als Cheater gelten. Es gibt aber Mittel und Wege um auch auf Konsole zu schummeln. ;)
Zumindest was GTA V betrifft.

Drexel
2018-09-28, 15:07:15
Ich sehe immer noch keine Quelle sondern nur Behauptungen...

IC3M@N FX
2018-09-28, 17:46:52
Eher würde ich sagen Buguser oder Progamer mit durchdachter Hardware z.b Maus Tastatur an Konsolen anschließen mit einem Converter und mit Hardwareseitigen Keybindings befehle ausführen die automatisiert sind dadurch schneller bei bestimmten befehl abfolgen.
Das wäre ja so als würde man sich beim PC darüber beschweren warum der eine, eine Lasermaus benutzt und dadurch auch wirklich besser ist und der betroffene eine 5€ Kugelmaus benutzt und im nachteil ist....
Auch wenn es verboten oder nicht gerne gesehen wird im Kodex der Spieler, und sicher nicht die feine art ist wird es eher toleriert als Cheater!
You get for what you pay it insbesondere Hardware.
Denn das ist ja ein Fehler im Spiel wo der Entwickler die direkte Verantwortung trägt und sich kümmern muss das diese Hardware vorteile gesperrt werden eventuell?
Das wissentliche und gezielte Cheaten auf Konsolen ist weitaus schwieriger bzw. unmöglich.
Das System ist geschlossen keiner hat Zugriff auf das System, um per Sideload was daraufzuklatschen um Parameter im Spiel zu ändern....Wie zum beispiel beim PC, um verbotene Cheat addons wie ein Hook oder Autoaim bzw. Wallhack bei FPS spielen drauf zu installieren die sich reinklinken in der Software oder dinge ändern.
Hier werden ja die Regeln des Spiel regelrecht aushebelt durch Fremdsoftware, was bei Konsolen einfach unmöglich ist.

Hübie
2018-09-28, 18:07:59
Wenn ihr wüsstet... X-D

Heimatsuchender
2018-09-28, 18:21:37
Wenn ihr wüsstet... X-D


Dann erleuchte uns.

Fusion_Power
2018-09-30, 15:05:17
Das Spiel soll auf der PS4 Pro über 100GB an Festplattenplatz benötigen.
Weiß man schon warum? Unkomprimierte Texturen? Soundfiles im wav Format? Unfähige Programmierer? :confused:
Ich hab keine Konsole aber selbst wenn, mit ner 2 Mbit Leitung will ich mir gar nicht ausrechnen wie lange ich damit für 100GB bräuchte....brrrr.

Schon vorbestellt.

Angeblich sollen die Klöten der Pferde bei kalten Temperaturen schrumpfen. Why Rockstar? ;D ;D ;D
Ich dachte immer, bei den prüden Amis haben Tiere prinzipiell keine Geschlechtsmerkmale... :freak:

msilver
2018-09-30, 15:07:14
ist mir egal, andere titel haben 30-60gb und RDR2 wird sicher besser und größer sowie vielseitiger.

Silentbob
2018-09-30, 18:34:13
Weiß man schon warum? Unkomprimierte Texturen? Soundfiles im wav Format? Unfähige Programmierer? :confused:
Ich hab keine Konsole aber selbst wenn, mit ner 2 Mbit Leitung will ich mir gar nicht ausrechnen wie lange ich damit für 100GB bräuchte....brrrr.


Ich dachte immer, bei den prüden Amis haben Tiere prinzipiell keine Geschlechtsmerkmale... :freak:

Mit ner 2Mbit Leitung kauft man auch keine Spiele digital sondern die Retail Fassung.

Atma
2018-09-30, 18:47:29
Mit ner 2Mbit Leitung kauft man auch keine Spiele digital sondern die Retail Fassung.
Nur blöd, dass Retailversionen inzwischen oftmals eine unfertige Fassung beinhalten ;). Riesige Day 1 Patches im zweistelligen GB-Bereich sind fast schon normal inzwischen.

Rockhount
2018-09-30, 19:58:22
Nur blöd, dass Retailversionen inzwischen oftmals eine unfertige Fassung beinhalten ;). Riesige Day 1 Patches im zweistelligen GB-Bereich sind fast schon normal inzwischen.

Besser als dreistellige Gb Zahlen :ugly:

Silentbob
2018-09-30, 20:06:11
Nur blöd, dass Retailversionen inzwischen oftmals eine unfertige Fassung beinhalten ;). Riesige Day 1 Patches im zweistelligen GB-Bereich sind fast schon normal inzwischen.

SP ist auf Konsolen meistens auch ohne Day one patch spielbar, ich meinte aber auch eher die 100GB für die Vollversion.

Effe
2018-09-30, 20:54:49
Bitte weckt mich, wenn die PC-Version angekündigt wird.

Fusion_Power
2018-09-30, 23:10:07
Mit ner 2Mbit Leitung kauft man auch keine Spiele digital sondern die Retail Fassung.
Ja weiß man denn schon wie viel vom Spiel auf Scheibe ausgeliefert wird, wenn überhaupt? BluRay würde passen von der Kapazität her aber nicht mal da kann man sicher sein dass alles drauf ist. Ist vllt. auf Konsolen weniger ein Problem aber PC Spiele werden selten auf BluRays ausgeliefert. Was sich bei RDR2 wohl erübrigt wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Und ja, größere Downloads muss ich bei nem Kumpel machen und Steam hab ich erst gar nicht. Aber irgend wann kommt die Telekom auch bei uns im 21. Jahrhundert an, ich hoffe fest darauf. :freak:

Franconian
2018-10-01, 08:13:27
Es wird gemunkelt, es kommt auf zwei Blu-rays, also rund 100 GB passen da dann schon mal drauf.

akuji13
2018-10-01, 09:48:56
Nur blöd, dass Retailversionen inzwischen oftmals eine unfertige Fassung beinhalten ;)

Oder sie enthalten nur den installer. :rolleyes:

Rockhount
2018-10-01, 10:04:30
Oder sie enthalten nur den installer. :rolleyes:

Auf Konsole eher unwahrscheinlich

IC3M@N FX
2018-10-01, 10:42:57
Ich hab mir am Samstag Red Dead Redemption als GOTY Edition gekauft, für die (Xbox 360) Xbox One X für 8€.
Dank One X Patch sieht es wie ein Remaster Spiel aus einfach Hammer, ich hatte mal das Spiel auf der PS3 gebraucht vom Kumpel Geschenk bekommen.
Ich hab es nie gespielt, da ich GTA artige Spiele nie gemocht hab und hab es dann irgendwann weiter verschenkt.
Ich dachte zumindest das Red Dead Redemption einer art Western Version von GTA wäre, aber die Story und Spielweise unterscheid sich schon gegenüber GTA in positiven sinn zumindest für mich.
Naja im nachhinein bin ich froh das ich das nicht gespielt hab sonst würde ich jetzt nicht spielen wollen in der verbesserten Version.

Ich hoffe das mit RDR 2 mehr auf RPG und Survival in der Light variante gesetzt wird.
Jagen für Fleisch zum überleben, verkaufen und essen, trinken & schlafen für den Ausdauer und Lebensbalken/Red Eye mit Skill Tree für neue Talente.
Mittlerweile sind RPG/Survival Elemente in Open World Games nicht mehr wegzudenken da sie bei der Immersion des Spiels und Langzeitspaß viel dazu beitragen können, man sollte es nur nicht extrem übertreiben bei den Mechaniken es ist zuletzt kein RPG sondern eine Western Sim.
Waffen bei einem Büchsenmacher verbessern durch bessere Teile usw.wäre aber schon Cool, oder Nahrungsmittel herstellen beim Camp die haltbarer sind z.b Beef Jerky usw.^^

dildo4u
2018-10-01, 15:11:28
lb-tlY6ytk8

jay.gee
2018-10-01, 16:22:31
http://youtu.be/lb-tlY6ytk8

Das Autoaim. X-D

John Williams
2018-10-01, 17:02:18
http://youtu.be/lb-tlY6ytk8

Das ist doch keine Konsolen Version oder? Wie geleckt. Kein Grafikaufbau, Perfektes AA und AF. Das muss PC sein.

msilver
2018-10-01, 17:09:04
jetzt geht das wieder los 😬

Silentbob
2018-10-01, 17:20:44
Das Autoaim. X-D


Ist ja auch ein Trailer, da setzt man keinen Super 1337 Pro Gaymor an die Tastatur der die Gegner mit Doublejumps und Trickshots wegrotzen soll... :eek:

Und man kann autoaim ausschalten, ging in GTA V ja auch.

THEaaron
2018-10-01, 17:41:40
https://www.swr.de/-/id=21303110/property=gallery/pubVersion=1/width=648/1fpdu57/Ein%20umgekippter%20Salzstreuer%20liegt%20auf%20einer%20Oberfläche.jpg

Rizzard
2018-10-01, 17:42:49
Das Autoaim. X-D

Ich spiel auf Konsole auch mit Autoaim.

Das Game wird der Hammer.

Karümel
2018-10-01, 18:26:04
Das ist doch keine Konsolen Version oder? Wie geleckt. Kein Grafikaufbau, Perfektes AA und AF. Das muss PC sein.

Entwicklerversion?
Also spielbar auf dem PC, aber keine PC-Version?

dildo4u
2018-10-01, 18:32:17
Entwicklerversion?
Also spielbar auf dem PC, aber keine PC-Version?

Nein das ist ziemlich sicher PS4 Pro Auflösung ist nicht nativ 4k.

https://youtu.be/Rd4eTjRQRM

Sony hat ein Marketing Deal mit Rockstar daher wird die Version gezeigt.

https://blog.us.playstation.com/2016/10/20/red-dead-redemption-2-playstation-and-rockstar-games-announce-partnership/

Martin K.
2018-10-02, 06:26:31
Das ist doch keine Konsolen Version oder? Wie geleckt. Kein Grafikaufbau, Perfektes AA und AF. Das muss PC sein.

Man sieht doch in diesem Gameplay Video oft genug die Playstation "Buttons".

Das ist PS4 Pro Material!

Das Game wird der Hammer.

Das auf jeden Fall. ;)

TheCounter
2018-10-03, 17:07:36
Habs mir auch mal vorbestellt, kanns kaum erwarten :) :)

akuji13
2018-10-03, 17:20:01
Man sieht doch in diesem Gameplay Video oft genug die Playstation "Buttons".

Das ist PS4 Pro Material!

Keine Ahnung ob das mit eine PS controller auch sein kann aber es gibt PC Spiele die die buttons einblenden sobald ein xbox controller dranhängt.

Andernfalls wäre das natürlich noch besser wenn die Grafik so sauber wäre. :)
Hab RDR verschlungen und denke ersthaft darüber nach mir eine der aktuellen Konsolen nur wegen des Spiels zu kaufen.

JackBauer
2018-10-03, 18:21:54
ich hab auch die xbox buttons wenn ich am PC mit Pad zocke :D

dildo4u
2018-10-03, 18:24:26
RKgYuOK37xo

phoenix887
2018-10-03, 19:42:14
Habe mir Mal das Bundle aus PS4 Pro und Red Dead Redemption 2 vorbestellt. Habe irgendwie Bock wieder auf Rockstar und will nicht ewig auf eine eventuelle PC Version warten

Mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden ;)

msilver
2018-10-03, 20:08:15
gute Einstellung

Rizzard
2018-10-04, 13:22:32
Dann bemerkst du es vielleicht nicht, aber wenn Bannwellen ausgerollt werden sind es mindestens 70% Konsoleros. Auf PC hat man durch Mods viele false positive dabei die jedoch auch gesperrt werden müssen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das es auf Konsole allgemein mehr Cheater geben soll als am PC.


Zeig mir mal ein Konsolengame, wo in einem Jahr 13 Millionen Cheater gebannt wurden.:wink:
http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/13-Millionen-Cheater-gebannt-Sperrungen-1266392/

Lurelein
2018-10-04, 14:23:38
Zeig mir mal ein Konsolengame, wo in einem Jahr 13 Millionen Cheater gebannt wurden.:wink:
http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/13-Millionen-Cheater-gebannt-Sperrungen-1266392/

Dann zeig mir mal ein Konsolen Game was so viele Spieler hat wie PUBG?
Vor allem von den 13 Millionen waren sicher 12,5 Million in Asien. Gibt es XBox und PS4 mittlerweile in China?

Du solltest dich etwas über die zusammenhänge informieren, bevor du einfach eine Zahl in den Raum wirfst.

Rizzard
2018-10-04, 14:35:02
Immerhin konnte ich eine Zahl in den Raum werfen.
Ist nicht so das ich die 13 Millionen erfunden hätte.:rolleyes:

Lurelein
2018-10-04, 14:58:19
Immerhin konnte ich eine Zahl in den Raum werfen.
Ist nicht so das ich die 13 Millionen erfunden hätte.:rolleyes:

Jo und nun? Hilft trotzdem nicht weiter und ist wenig repräsentativ.

Rockhount
2018-10-04, 15:36:10
Und hat mit RDR2 auf Konsole wieviel zu tun?

Powl
2018-10-04, 16:41:11
Wird wirklich großartig, das Game, aber warum kann ich mit Cowboys nix anfangen?! Man, warum nur dieses Setting in so einem geilen Gewand.....

Cypress
2018-10-04, 16:49:25
Wird wirklich großartig, das Game, aber warum kann ich mit Cowboys nix anfangen?! Man, warum nur dieses Setting in so einem geilen Gewand.....

Ein Versuch ist es sicher Wert ;).

Powl
2018-10-04, 17:02:30
Ein Versuch ist es sicher Wert ;).
Mhhhh, naja gut ich hab gefühlte Dekaden an GTA5 Online hinter mir, auch wenns nicht das richtige Setting ist, ich weiss nicht ob ich mir son Zeitfresser antue.

Danbaradur
2018-10-17, 09:21:33
mKbBC8tUHn8

akuji13
2018-10-17, 09:25:54
Ich hegte kurzfristig die Hoffnung auf eine ernsthafte Doku. :D

Danbaradur
2018-10-17, 10:52:06
Kauf dir bitte ein Pferd (Konsole) und lass uns mit vielen anderen Usern übernächsten Freitag endlich losreiten. :wink:

akuji13
2018-10-17, 11:59:30
Gemach Gemach junger Freund!
Erst kaufe ich ein Auto, dann vielleicht ein Pferd. :D

Bin auch eher der einsame Wolf...äh Reiter und käme aktuell auch nicht dazu. :)

dildo4u
2018-10-17, 13:24:08
90GB für die PS4 Version sind jetzt bestätigt das dürfte ohne MP sein der kommt erst im November.


https://www.resetera.com/threads/red-dead-redemption-2-on-ps4-is-89-2-gb.75180/

Chris Lux
2018-10-17, 13:42:48
Mich würden langsam die Vergleiche PS4Pro zu XboXOneX interessieren. Gibt es da noch ein News-Embargo?

dildo4u
2018-10-17, 13:48:27
Wird vermutlich mit den anderen Tests am 25 kommen.

https://twitter.com/metacritic/status/1049889685500248065?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1051999 950899306496&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.play3.de%2F2018%2F10%2F16%2Fred-dead-redemption-2-wann-faellt-das-review-embargo-zum-potentiellen-western-hit%2F

Sven77
2018-10-17, 13:54:20
Mich würden langsam die Vergleiche PS4Pro zu XboXOneX interessieren. Gibt es da noch ein News-Embargo?

Mich eher wie das auf der normalen PS4 läuft..

dreamweaver
2018-10-17, 19:53:04
Und mich eher wie das auf der normalen Xbox One läuft...

Dark198th
2018-10-19, 07:27:18
Mich würden langsam die Vergleiche PS4Pro zu XboXOneX interessieren. Gibt es da noch ein News-Embargo?

Ich denke, dass die erst zum Release kommen. Bei den letzten Rockstar Titeln war es immer so, dass selbst die üblichen Verdächtigen, die Spiele immer einige Tage vor dem Release verkaufen, die Games erst sehr spät bzw. pünktlich zum Release bekommen haben. Auch Tests gab es vor dem Release keine.

Zumindest startet im Playstation Store heute schon mal der Preload. Etwas bitter ist, dass ich nächstes WE in den Urlaub fliege;D

Auf die Vergleiche bin ich auch gespannt. Optisch wird voraussichtlich die Xbox One X Version die beste sein. Die Frage ist, wie groß der Unterschied ist und vor allem, wie es um die Performance bestellt ist. Bei Shadow of the Tomb Raider zum Beispiel empfiehlt Digital Foundry klar die PS4 Pro Version. Zwar kommt die PS4 Pro Version nur mit Checkboxrendering daher während die One X Version in nativen 4K dargestellt wird, dafür hält die Pro Version aber die Framerate während es bei der One X zu vielen Drops kommt.

Für mich stellt sich die Frage eh nicht, da ich keine One X besitze und auch keinen Grund finde, mir eine zuzulegen. Auf den beiden normalen Konsolen würde ich das Game aber ernsthaft nicht spielen wollen.-

dildo4u
2018-10-19, 08:47:32
Preload ist da:

https://farm2.staticflickr.com/1963/30507260627_5051a30d99_h.jpg (https://flic.kr/p/NtPFJc)redpreload (https://flic.kr/p/NtPFJc) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr



https://www.resetera.com/threads/red-dead-redemption-2-ps4-99-gb-150-gb-for-digital-xbox-one-107-gb.75584/page-8#post-13948406

Danbaradur
2018-10-19, 17:35:34
T21eHB1q2Q8

Danbaradur
2018-10-20, 14:38:26
Red Dead Redemption 2 für PC – Das gibt Hoffnung

https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-pc-hoffnung/

msilver
2018-10-20, 15:08:44
Media Markt, wow, richtige.insider

robbitop
2018-10-21, 09:46:47
IMO werden sie es wie bei GTA5 machen. Da wurden sie ja schön konditioniert. :D
Erst current gen exklusiv. Schön abkassieren. Dann in 2019/2020 für die Nextgen HW mit besserer Grafik. Und dann PC.

Damit scheint man am besten zu verdienen. Gibt bestimmt genug Leute, die deshalb mehrere Versionen gekauft haben.

Erinnert mich ein wenig an die Salamitaktik der Herr der Ringe. Erst die Trilogie auf dvd. Erst Jahre später die Langversion. Jahre später die bd Version und erst Jahre später die Langversion auf bd.
Kenne Leute die alle Versionen gekauft haben weil es jedes Mal ein Upgrade war.

Ggf bringen sie aber wenn die größte Verkaufswelle abgeebt ist rdr1 für PC und Switch. So kann man mehrfach mit maximalem Hype abkassieren.

Da die Rockstar Spiele so gut sind halte ich sicherlich auch nicht bis zum PC Release durch. War bei GTA5 auch so. :D

msilver
2018-10-21, 10:46:14
Da die Rockstar Spiele so gut sind halte ich sicherlich auch nicht bis zum PC Release durch. War bei GTA5 auch so. :D
genau so!

ich auch
2018-10-21, 15:14:53
Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2178480/Red_Dead_Redemption_2-Wird_auf_zwei_Blu-Ray-Discs_ausgeliefert_4K_Texture_Pack_fuer_Xbox_One_X_entdeckt.html

IC3M@N FX
2018-10-22, 20:46:15
IMO werden sie es wie bei GTA5 machen. Da wurden sie ja schön konditioniert. :D
Erst current gen exklusiv. Schön abkassieren. Dann in 2019/2020 für die Nextgen HW mit besserer Grafik. Und dann PC.

Damit scheint man am besten zu verdienen. Gibt bestimmt genug Leute, die deshalb mehrere Versionen gekauft haben.

Erinnert mich ein wenig an die Salamitaktik der Herr der Ringe. Erst die Trilogie auf dvd. Erst Jahre später die Langversion. Jahre später die bd Version und erst Jahre später die Langversion auf bd.
Kenne Leute die alle Versionen gekauft haben weil es jedes Mal ein Upgrade war.

Ggf bringen sie aber wenn die größte Verkaufswelle abgeebt ist rdr1 für PC und Switch. So kann man mehrfach mit maximalem Hype abkassieren.

Da die Rockstar Spiele so gut sind halte ich sicherlich auch nicht bis zum PC Release durch. War bei GTA5 auch so. :D

Würde auch aus ihrer Sicht sinn machen, man kann es drehen und wenden wie man will Rockstar Games sind halt extrem beliebt.
Sie würden ihre Marge zerstören wenn alles gleichzeitig kommt da viele GTA/Red Dead Gamer auch PC Gamer sind.
Jetzt stell dir mal vor nach einer Woche ist der Schutz der PC Version geknackt und dahin wären der Umsätze.
Jeder 3-4 Konsolen Gamer der auch ein PC Gamer ist, würde sich die gecrackte Version holen allein um 50-60€ zu sparen, das ist auch leider Realität.
Als Publisher/Studio sind Konsolen die Plattform Nr.1 was Geld verdienen angeht das sollte mittlerweile jeder wissen.
Das wussten schon Insider und CD Project hat es auch bestätigt das die Hauptkohle von den Konsolen Umsätzen kommt.
Da finde ich es auch nur gerecht das sie bevorzugt werden meiner Meinung nach.

jay.gee
2018-10-22, 22:26:44
Da die Rockstar Spiele so gut sind halte ich sicherlich auch nicht bis zum PC Release durch. War bei GTA5 auch so. :D

Ich habe das Warten auf GTA5 dagegen nie bereut, ganz im Gegenteil. Und der Hype war damals sogar noch deutlich grösser als bei RDR2. Der Tisch ist doch reichlich gedeckt, es gibt deutlich mehr gute Spiele, als die Spieler letztlich Zeit haben. Um es dieses mal etwas diplomatischer auszudrücken. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich Warten auch bei RDR2 lohnen wird.

Bukowski
2018-10-22, 23:07:26
Ich habe das Warten auf GTA5 dagegen nie bereut, ganz im Gegenteil.

Same here. GTA5 hatten sie richtig gut portiert. Hoffe das läuft bei RDR2 auch wieder so.

Deathcrush
2018-10-23, 00:15:31
Ich werde es auf der Xbox one X mit HDR auf nem 55" TV zocken ;) Mal wieder schön chillig aufn Sofa, dazu Kamin an, passend zu der Jahreszeit :) Ich freu mich schon.

Rancor
2018-10-23, 08:01:17
Ich gehe davon aus das es kein PC Port geben wird. RDR ist ne Konsolen Serie, das hat Rockstar damals schon mehrfach bestätigt.

msilver
2018-10-23, 08:07:49
kann ein mod bitte mal das PC.port gespame hier ins PC forum.splitten? ich will nicht ständig das gleiche lesen.

CoolhandX
2018-10-23, 10:19:36
Download ist fertig, freu mich wie Bolle, stellen sich nur 2 Fragen:

1. sind die 4k Texturen für die X optional als Download oder schon enthalten?

2. ab wann kann man es spielen, 0 Uhr in der Nacht auf Freitag?

Habe dazu bisher nix gefunden ;(

dildo4u
2018-10-23, 10:21:40
Download ist fertig, freu mich wie Bolle, stellen sich nur 2 Fragen:

1. sind die 4k Texturen für die X optional als Download oder schon enthalten?

2. ab wann kann man es spielen, 0 Uhr in der Nacht auf Freitag?

Habe dazu bisher nix gefunden ;(
Es gibt kein endgültigen Beweiß für bessere Texturen auf der XBox,bisher ist die PS4 Version sogar noch größer.

CoolhandX
2018-10-23, 10:26:13
Habs grad auf Twitter gefunden. Kein Texture Pack. Diese Information bedeutet nur das es X Enhanced ist.


Bin aber dennoch gespannt was Enhanced ist auf der X gegenüber anderen.

gnomi
2018-10-23, 12:02:30
Habe nur eine normale PS4, weshalb es unbedingt die Xbox One X Fassung sein muss.
PC Version kommt bestimmt. Aber das wird wie bei GTA 5 dauern. ;)
Hoffentlich ist auf den Retail Scheiben (beinahe) alles drauf. :)

Rancor
2018-10-23, 13:40:13
Es wird kein PC Port kommen. Wenn ihr es zocken wollt, holt es euch für die Konsole. Meine Güte, so dramatisch ist das auch nicht.

Rockhount
2018-10-23, 13:50:19
Kann man jetzt endlich mal die elende PC Thematik aus dem Thread lassen?

HotSalsa
2018-10-23, 14:18:01
Kann man jetzt endlich mal die elende PC Thematik aus dem Thread lassen?

Ja... vor allem wo ist das Problem. Kauft einfach eine Konsole und gut is.
So schwer kann das ja nicht sein, die kostet nur ein Viertel von einer RTX 2080ti :biggrin: :freak:

Rockhount
2018-10-23, 15:20:28
Speku Thread im PC Forum und ab dafür.
Ohne offizielle Ankündigung sollte hier auch nur die Konsolenversion diskutiert werden.

@topic:

Hab nur wegen ner Masterpass Aktion zugeschlagen und war nicht sonderlich gehyped, aber mittlerweile kann ich die Versandmail kaum erwarten :ugly:

THEaaron
2018-10-23, 15:34:07
Ich freue mich auch mal wieder wie Hulle auf einen Konsolentitel. Hab letztens allerdings Spudirman geschenkt bekommen was noch durchgerockt werden will. ;(

Rizzard
2018-10-23, 16:13:15
Hoffentlich ist auf den Retail Scheiben (beinahe) alles drauf. :)

Hab mir auch extra die Retail Version bestellt.
Mit meiner 1,6 MB Leitung will ich nicht das ganze Spiel runter laden.^^

Sven77
2018-10-23, 16:15:41
Wann kommt denn die PC-Version?

Dicker Igel
2018-10-23, 16:20:32
Gar nicht ;D

Lurelein
2018-10-23, 16:22:00
Ja... vor allem wo ist das Problem. Kauft einfach eine Konsole und gut is.
So schwer kann das ja nicht sein, die kostet nur ein Viertel von einer RTX 2080ti :biggrin: :freak:

Und wie viel kostet ein guter 65" TV? Richtig 2000€ und mehr.

@Rancor: Doch ist es, ich habe kein 4K TV und nur eine normale PS4. Wäre also eine immense Investition nur für ein Spiel.

Martin K.
2018-10-23, 16:32:23
Die Auflösung wird das Spiel nicht besser/schlechter machen. Das Spiel wird so oder so grandios.

Sven77
2018-10-23, 16:34:20
Die Auflösung wird das Spiel nicht besser/schlechter machen. Das Spiel wird so oder so grandios.

RDR 1 war ein grandioses Spiel... auf der Xbox. Auf der PS3 war es fast nicht zu ertragen..

Danbaradur
2018-10-23, 17:37:14
Letzte Gedanken vor dem Test: Was ist die Rockstar-DNA, was macht ihre Spiele besonders und warum fühlt sich Red Dead Redemption 2 so anders an als GTA 5 - auf positive, weil menschliche, mitfühlende Art. Zudem reden wir über Kamerafahrten Marke Tarantino, loyale Pferde, 10 von 500.000 Dialogzeilen, und warum Rockstar Games die Entschleunigung und den Genuss zelebriert - wenn nicht gerade die Colts knallen.

http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/mehr-ist-als-GTA-im-Wilden-Westen-1267678/

F4USt
2018-10-23, 20:48:47
Hatte das Spiel dank Gutschein für 35,- EUR vorbestellen können und nun bekomme ich 'ne Mail vom Händler, dass die Bestellung storniert wird, weil der Zwischenhändler in finanziellen Schwierigkeiten steckt und nicht liefern kann.

Menno, wäre auch zu schön gewesen.

IC3M@N FX
2018-10-23, 20:54:20
Letzte Gedanken vor dem Test: Was ist die Rockstar-DNA, was macht ihre Spiele besonders und warum fühlt sich Red Dead Redemption 2 so anders an als GTA 5 - auf positive, weil menschliche, mitfühlende Art. Zudem reden wir über Kamerafahrten Marke Tarantino, loyale Pferde, 10 von 500.000 Dialogzeilen, und warum Rockstar Games die Entschleunigung und den Genuss zelebriert - wenn nicht gerade die Colts knallen.

http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/mehr-ist-als-GTA-im-Wilden-Westen-1267678/

Soviel zu Singleplayer ist tot, EA, Microsoft & Co haben einfach keine Eier und kein bock was richtig großes zu erschaffen fertig!
Die richtige Kohle macht Rockstar mit ihren Mammut Projekten wie GTA 5 was immer noch Geld abwirft.
Wenn aber was monumentales wie ein Red Dead Redemption 2, Elder Scrolls 6 oder Cyberpunk bzw. Horizon Zero Dawn 2 (was sicher ist das es kommt) kommt dann kaufen es auch die Leute ohne wenn und aber.
Weil sie wissen es wird gut und die Entwickler stecken da richtig viel Herzblut da rein.

Open World & Immersion Experten

Nr.1 Rockstar
Nr.2 CD Project
Nr.3 Bethesda
Nr.4 Sony
Nr.5 Ubisoft
Nr.6 Nintendo

Rockhount
2018-10-23, 21:07:52
Hatte das Spiel dank Gutschein für 35,- EUR vorbestellen können und nun bekomme ich 'ne Mail vom Händler, dass die Bestellung storniert wird, weil der Zwischenhändler in finanziellen Schwierigkeiten steckt und nicht liefern kann.

Menno, wäre auch zu schön gewesen.

Klingt wie ne Ausrede, weil man sich verkalkuliert hat

dreamweaver
2018-10-23, 21:31:01
Hat es jemand aus einem der Key Shops bestellt, und dann auch den Code gleich bekommen?
Manche Shops bieten es ja für um die 55 - 60 Euro an.

Franconian
2018-10-24, 01:19:56
Meine Ultimate Edition wurde vorhin bereits verschickt, bzw als verschickt markiert. Da bin ich mal gespannt.

gnomi
2018-10-24, 03:22:11
Hab mir auch extra die Retail Version bestellt.
Mit meiner 1,6 MB Leitung will ich nicht das ganze Spiel runter laden.^^

Bei Konsolenversionen ist ja zumeist das meiste drauf.
(COD 4 war hoffentlich ein derber Ausrutscher! :down: )
Eventuell warte ich aber noch ein paar Tage mit dem Kauf.
Habe so viele Spiele rumliegen und würde auch gerne noch mal kurz in den aufgehübschten Vorgänger reingucken. :)

denjudge
2018-10-24, 06:23:16
Hab mir auch extra die Retail Version bestellt.
Mit meiner 1,6 MB Leitung will ich nicht das ganze Spiel runter laden.^^

Ich hab mir extra die digitale Version geholt, weil ich mit meiner miesen Verbindung nicht am Freitag da stehen möchte und 20gb day one Patch dann dafür sorgen, daß ich doch erst Sa. zocken kann.

Rockhount
2018-10-24, 07:52:54
Versandbestätigung :ulove:

Rizzard
2018-10-24, 09:05:12
Ich hab mir extra die digitale Version geholt, weil ich mit meiner miesen Verbindung nicht am Freitag da stehen möchte und 20gb day one Patch dann dafür sorgen, daß ich doch erst Sa. zocken kann.

Na ich hoffe es kommt kein 20GB Day1 Patch.^^
Am besten die verschicken es heute, dann hätte ich genügend Zeit.:wink:

Zethos
2018-10-24, 09:06:23
Habe gestern etwas von 3GB Patch gelesen.
Spielbar aber auch ohne. Soll "nur" diverse Bugs beheben.

dildo4u
2018-10-24, 09:08:37
Sie nutzen extra 2 Discs um ein großen Patch zu verhindern.
Aber! im November kommt der Multiplayer dann könnte ein großes Update droppen.

TheCounter
2018-10-24, 10:18:37
Juhu, meines wurde auch gerade versendet! Hoffentlich kommt der Postposte recht früh, hab noch Urlaub :freak::biggrin:

dildo4u
2018-10-24, 12:53:52
Die Disk Version gibt es jetzt für 59€ bei Amazon.

9800ProZwerg
2018-10-24, 14:39:16
Die Disk Version gibt es jetzt für 59€ bei Amazon.

+5€ weil FSK 18.

Rancor
2018-10-24, 14:59:50
Ich hols mir Freitag nach der Arbeit im örtlichen MM +Junkfood und Energy Drinks zum durchzocken der Nacht. Ick froi mir :D

THEaaron
2018-10-24, 16:08:19
Meins kommt morgen früh an. :cool:

Rancor
2018-10-24, 16:09:34
hab vorm WE ehh keine Zeit um es richtig zu genießen, von daher reicht es Freitag völlig :D

Dadi
2018-10-24, 23:38:23
Geiles Game.
Paar Stunden schon intus. Revolution.

https://abload.de/thumb/reddeadredemption2_20lifzg.jpg (https://abload.de/image.php?img=reddeadredemption2_20lifzg.jpg)https://abload.de/thumb/reddeadredemption2_20s3d77.jpg (https://abload.de/image.php?img=reddeadredemption2_20s3d77.jpg)https://abload.de/thumb/reddeadredemption2_206ucxq.jpg (https://abload.de/image.php?img=reddeadredemption2_206ucxq.jpg)https://abload.de/thumb/reddeadredemption2_20ufenj.jpg (https://abload.de/image.php?img=reddeadredemption2_20ufenj.jpg)https://abload.de/thumb/reddeadredemption2_20mpfsb.jpg (https://abload.de/image.php?img=reddeadredemption2_20mpfsb.jpg)

TheCounter
2018-10-25, 07:21:18
Na Super, laut DHL Probleme bei der Zustellung und es kann 1-2 Tage länger dauern... :(

Karümel
2018-10-25, 07:33:19
Na Super, laut DHL Probleme bei der Zustellung und es kann 1-2 Tage länger dauern... :(

Ist doch gut, Day-One Patch ist dann auch schon draußen-> weniger Bugs

mr coffee
2018-10-25, 07:59:12
Komische ansicht.

Karümel
2018-10-25, 08:28:23
Komische ansicht.

Warum?
Ist es nicht besser die ersten paar Patches generell abzuwarten um dann ein besseres Spiel zu spielen?
Jetzt nicht nur auf RDR2 bezogen sondern generell.
Rockstar hat doch selber gesagt das die mit Bugs rechnen und wenn die dann behoben sind ist das Spiel besser.

Heelix01
2018-10-25, 08:50:19
Natürlich nicht da es schon ohne Patch gut spielbar ist!

Mal sehen wie die ersten lets Play aussehen, vielleicht mal ein Grund die PS4 zu entstauben.

THEaaron
2018-10-25, 09:02:19
Hatte in Vergangenheit selten ein Problem mit einem Spiel zu Release. Da ist der worst offender eigentlich nur Bethesda aus Erinnerung. ;D

Ansonsten sind die day one Patches auch immer schon 4-5 Tage vorher online nach meiner Erfahrung.

Franconian
2018-10-25, 09:32:50
Richtig, Konsolenpatches sind aufgrund der Zertifizierungsprozesse immer mehrere Tage vor Release online. Dann kommt erstmal ein paar Tage nichts mehr (also auch keine Hotfixes), da nicht so schnell geht wie am PC.

gnomi
2018-10-25, 10:23:44
Puh. Ein 3GB Day One Patch ist ja heutzutage vergleichsweise noch harmlos.
Ich hoffe, der Drogerie Markt hat das Spiel morgen auch in angemessener Stückzahl vorrätig.
Ich kann mir super vorstellen, dass das mal ein Titel ist, den doch noch viele Retail im Laden kaufen.

Lurelein
2018-10-25, 10:25:59
Richtig, Konsolenpatches sind aufgrund der Zertifizierungsprozesse immer mehrere Tage vor Release online. Dann kommt erstmal ein paar Tage nichts mehr (also auch keine Hotfixes), da nicht so schnell geht wie am PC.

Noch ein Grund länger zu warten :D

Ich warte auf einen guten Black Friday Sale, dann gibt es ein 65" 4K OLED TV und eine PS4 Pro. Und das alles nur für RDR2 :freak:

Rancor
2018-10-25, 11:07:20
Läuft das eigentlich auch nur mit 30 FPS auf der Pro / One X?

dildo4u
2018-10-25, 11:09:11
Natürlich wird CPU limitiert sein,vieleicht sogar so massiv wie AC: Odyssee.

THEaaron
2018-10-25, 11:09:22
Die CPU dürfte da weiterhin limitieren. Wüsste nichts von einem 60fps mode.

Cypress
2018-10-25, 11:49:33
Versandbestätigung von RDR2 mit PS4 Pro Bundle bekommen, ging gestern Abend raus und soll bis heute 20 Uhr da sein :D.
Oh man freue mich riesig auf das Spiel, kann dann meine alte PS4 endlich verkaufen :).

Edit: Hermesmitarbeiter war gerade da und hat mir das große Paket in die Hand gedrückt :-).

Danbaradur
2018-10-25, 11:59:12
Mein Bauchgefühl sagt mir eine neue Zeitrechnung voraus. Mein feuchtes Höschen ist mittlerweile klatschnass. :redface:
Ich nutze die Ruhe vor dem Sturm, um euch ganz viel Spaß mit RDR2 zu wünschen. :)

Christi
2018-10-25, 12:38:50
dumme frage,

kann man heute schon spielen wenn spiel da ist oder erst morgen zum eigentlichen release?

weiß nicht ob man mit sony ansonsten probleme bekommt mit dem psn account etc...


grüße

@Rancor

danke dir:)

Rancor
2018-10-25, 12:49:20
Ja kann man. Ist ja kein Steam ^^

Keule90
2018-10-25, 12:53:23
Weiß man wann die digitalen Versionen spielbar sein werden? 0 Uhr?

mr coffee
2018-10-25, 12:58:03
Ja.

Franconian
2018-10-25, 13:04:59
https://abload.de/thumb/img_0141m7ia1.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0141m7ia1.jpg)https://abload.de/thumb/05f690dd-52de-4c64-9bgyfnv.jpg (https://abload.de/image.php?img=05f690dd-52de-4c64-9bgyfnv.jpg)

:D

84,50 GB von den Discs auf der Xbox One X + 3,65 GB Day One Patch.

dildo4u
2018-10-25, 13:06:57
Dnzuh6I8gnM

_mTIPXwcDGQ


Artikel:

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-red-dead-redemption-2-face-off

Robspassion
2018-10-25, 13:16:32
Wenn noch jemand in Berlin wohnt, der Media Markt im Alexa Mitte hat es schon :-)

mr coffee
2018-10-25, 13:16:55
Rentiert sich die digitale special edition? Kann man schon was zu dem zusätzlichen single player content sagen? 85€ ist echt ne hausnummer ...

Deathcrush
2018-10-25, 13:21:19
Da scheine ich mich ja für die richtige Version entschieden zu haben ^^ (XBox One X) Leider ist meine Version heute nicht in der Post gewesen (Spielegrotte)

Rancor
2018-10-25, 13:21:41
Ja die One X Version ist wohl die beste. ^^ Trotzdem fragt man sich warum es das nicht für den PC gibt.

THEaaron
2018-10-25, 13:27:04
Weil die Konsolen einfach am meisten absetzen und die Chance auf double dips einfach höher ist wenn man die PC Version irgendwann nachschiebt.

JackBauer
2018-10-25, 13:33:42
wow ist das mies was ich da in den Videos sehe, die Performance ist unter aller Sau, ich warte auf PC Release

Rancor
2018-10-25, 13:41:00
wow ist das mies was ich da in den Videos sehe, die Performance ist unter aller Sau, ich warte auf PC Release

Der niemals kommen wird, da sei dir sicher. Mach nicht den Fehler den ich zu RDR 1 gemacht habe.
Das hieß es auch das 100% ne PC Release kommt.

JackBauer
2018-10-25, 13:44:09
2010 war der PC tot, jetzt hat allein Steam 90 Millionen Konten

dildo4u
2018-10-25, 13:46:02
Opencritic 97


https://opencritic.com/game/3717/red-dead-redemption-2

Metacritic 97

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2?ref=hp

Mr.Fency Pants
2018-10-25, 13:50:58
Opencritic 97


https://opencritic.com/game/3717/red-dead-redemption-2

Metacritic 97

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2?ref=hp

Och nö, hab doch gerade erst Horizon angefangen...:(

THEaaron
2018-10-25, 13:56:50
Die Performance ist echt bitter. Aber RDR2 ist vom Zeitpunkt her ja auch ein End-Gen Titel. Wie GTAV damals. Das bekommt doch sowas von ein Remaster zum Launch der nächsten Konsolen.

Deathcrush
2018-10-25, 14:08:07
wow ist das mies was ich da in den Videos sehe, die Performance ist unter aller Sau, ich warte auf PC Release

Bei der XBox One X Version scheint doch alles bestens zu sein (ausser in den Cutscenes) Wenn ich ich es richtig gesehen habe, werden die 30FPS immer gehalten.

Sven77
2018-10-25, 14:11:12
Die Performance ist echt bitter. Aber RDR2 ist vom Zeitpunkt her ja auch ein End-Gen Titel. Wie GTAV damals. Das bekommt doch sowas von ein Remaster zum Launch der nächsten Konsolen.

Und danach die kommt die PC Version ;D

Rockhount
2018-10-25, 14:14:06
Ernsthaft Leute? Könnt ihr die PC Schice im Konsolenunterforum echt nicht lassen?
Zumal es mangels Ankündigung maximale Spekulation ist?

Franconian
2018-10-25, 14:17:53
Ich hoffe inständig, es kommt keine PC Version. Nur damit man den PC-only-Deppen eins reinwürgt. ;D

MartinRiggs
2018-10-25, 14:26:19
Auf der Xbox One X sieht es doch echt gut fluffig aus, frage mich nur was bei der PS4 Pro schief läuft.
Da fehlt doch ein Patch oder irgendwas läuft falsch, unscharf, Schatten Bugs :confused:

Mir ist es egal, was die pC Masterrace von sich gibt, ich hab RDR1 wirklich genoßen auf der Xbox360 und das gleiche werde ich mit RDR2 auch :biggrin:

dreas
2018-10-25, 14:30:38
die ps4 pro version sieht wirklich unscharf und mit flachen farben nicht angemessen aus.
die one x ist da deutlich besser. andererseits läufts auch auf der normalen ps4 nicht wirklich schlecht.

wenns irgendwo tastatur und maus als eingabegeräte gäbe, würde ich jetzt ne konsole kaufen. ansonsten warte ich halt auf die pc version.

Chris Lux
2018-10-25, 14:42:36
http://youtu.be/Dnzuh6I8gnM

http://youtu.be/_mTIPXwcDGQ


Artikel:

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-red-dead-redemption-2-face-off
Ich gehe dann mal eine X kaufen. ;)

IC3M@N FX
2018-10-25, 14:58:56
Ich gehe dann mal eine X kaufen. ;)

Hab gerade meine Ultimate Edition für die One X abgeholt für 79€ ;)

Rancor
2018-10-25, 15:08:52
Mein örtlicher Saturn soll es wohl haben ( Bad Oeynhausen ). Nach der Arbriet mal hin.

jay.gee
2018-10-25, 15:16:37
Ernsthaft Leute? Könnt ihr die PC Schice im Konsolenunterforum echt nicht lassen?
Zumal es mangels Ankündigung maximale Spekulation ist?

Jeder 2. Thread im PC-Unterforum ist von Konsoleneinflüsse bzw. Impressionen von Konsolenspieler geprägt. Stört sich dort doch auch Niemand dran. Und was spricht ernsthaft dagegen, über eine PC-Version zu spekulieren? Das hier ist der einzige Thread über das Spiel, den Thread im PC-Forum hat man imho mit diesem hier zusammengeführt.

Ich hoffe inständig, es kommt keine PC Version. Nur damit man den PC-only-Deppen eins reinwürgt. ;D

Einen solchen Titel trotzdem auf PC spielen zu wollen, muss ja nichts damit zu tun haben, dass die Leute nur PC spielen, oder aber keine Konsolen haben. RDR2 beinhaltet Shooter-Gameplay und Freelook. Ich habe damals RDR1 auf der Xbox gespielt und möchte mir diesen Steuerungskrampf einfach kein zweites mal antun. Mehr ist es eigentlich gar nicht. Wobei ich gegen etwas bessere Technik, wie im Falle von GTA5-PC + Mods und ReShade bei RDR2 auch nichts hätte. Ist doch ein völlig legitimer Standpunkt, bei dem gar keine Abwehrreflexe angebracht sind.

Lurtz
2018-10-25, 15:18:51
Ach schön, die Spielepresse macht sich wieder lächerlich und schreibt blumigere Texte als jede Pressemitteilung.

Das ist Next-Level-Shit aus der Zukunft.
One of the most gorgeous, seamless, rootinest, tootinest games ever made, and if you voluntarily miss out on it, you’re either not a gamer or in a coma.
Das, was bisher vor allem für Menschen in Spielen galt, das beansprucht nun die Spielumgebung von Red Dead Redemption 2 nun für sich. Das erste Spiel, dessen Welt so in sich geschlossen perfekt ist und so nah an der, die wir kennen, dass jeder Riss in ihr noch sehr viel mehr auffällt als in irgendeinem anderen Spiel.

Das ist ein unglaublicher Segen für das Spiel, schließlich bedeutet das nicht weniger als den nächsten Schritt in Sachen Weltdesign in Videospielen. Die Zukunft, jetzt schon in eurem Laufwerk. Der Fluch dessen ist natürlich, dass sich Red Dead Redemption 2 mit Vorwürfen herumschlagen muss, die ich bei einem Assassin's Creed nie angebracht hätte, nicht mal bei einem GTA V oder Witcher 3. Das sind ganz klar Videospielwelten, die ihre Unglaubwürdigkeit schon aus großer Entfernung telegraphieren, und das ist auch okay. Es sind schließlich Videospiele. Red Dead Redemption 2 ist das natürlich auch, aber nach nur einer halben Stunde in dieser Welt kann man das schon mal komplett vergessen. Es ist der Wilde Westen. In eurer PlayStation oder Xbox. Irgendwann sicher auch auf eurem PC. Niemals auf der Switch. Denn dass, was hier gezeigt wird, überhaupt auf einer aktuellen Konsole laufen soll, ist einfach absurd. Keine Ahnung, wozu Nvidia ständig neue Grafikkarten baut. Die alte Technik soll ruhig erst mal ausgereizt werden. Wenn jedes Spiel so aussieht, ach was, wenn auch nur fünf Spiele so aussehen wie RDR2, dann können wir über neue Grafikkarten reden.

Aber beim nächsten Mal dann wieder über wegbrechende Werbeeinnahmen jammern weil niemand die Spielepresse braucht um sich so hypen zu lassen.

https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/3bc7c761-ea64-4e2b-93c5-198c3f7ac781.png

TheCounter
2018-10-25, 15:31:21
http://youtu.be/Dnzuh6I8gnM


Heilige scheiße... diese Details sind ja unglaublich. Hoffentlich kommt es morgen. Die Wolken :eek::eek:

akuji13
2018-10-25, 15:35:29
Das sind doch ganz normale Wolken? :confused:
Aber ja, es sieht schon sehr schön aus. :)

30 fps und controller lassen mich allerdings noch zögern eine X zu bestellen.

Ravenhearth
2018-10-25, 15:43:18
Ach schön, die Spielepresse macht sich wieder lächerlich und schreibt blumigere Texte als jede Pressemitteilung.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/922/014/7e4.jpg

Mich interessiert das Spiel noch nichtmal besonders (Setting), aber solchen Hate kann ich einfach nicht verstehen. Es scheint halt richtig gut zu sein.

Rizzard
2018-10-25, 15:43:58
Auf der Xbox One X sieht es doch echt gut fluffig aus, frage mich nur was bei der PS4 Pro schief läuft.
Da fehlt doch ein Patch oder irgendwas läuft falsch, unscharf, Schatten Bugs :confused:


Man kann per Patch im Nachhinein noch downgraden um Performance zu gewinnen, alles kein Problem.^^

Ich bin aber eh Fps unempfindlich.
Freu mich mega auf morgen und werde es auf der Pro genießen.:cool:

THEaaron
2018-10-25, 15:55:11
Glaube die Kombination des TAA und des komischen 1920x2160(wtf though) Checkerboardings spielt da eine große Rolle.