PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Red Dead Redemption 2


Seiten : [1] 2 3 4 5

dildo4u
2016-10-17, 20:36:44
Erster Trailer

https://youtu.be/gmA6MrX81z4

http://www.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_2_trailer_hq_30mbps_-38495_en.html

https://twitter.com/RockstarGames/status/788001608827281408

https://abload.de/img/2016-10-1814_58_14-roixstx.png

Drexel
2016-10-17, 20:37:51
Jo könnte aber auch einfach Red Dead 3 werden. Oder ein Remake von Red Dead Redemption.

starfish
2016-10-18, 07:56:15
http://de.ign.com/m/red-dead-redemption-2/117713/news/red-dead-redemption-2-rockstar-veroffentlicht-neuen-hinweis

Sieht schon schwer nach einem (hoffentlich) neuen Spiel aus.

Rizzard
2016-10-18, 09:18:23
....oder Multiplayer bietet, ist bisher nicht bekannt. Die sieben Figuren auf dem Bild lassen so etwas jedoch vermuten

So ein vernetztes Spiel wie Watch Dogs brauch ich eigentlich nicht.
Ich hoffe das Rockstar da auch ein tolles SP Spiel abliefert.

NiCoSt
2016-10-18, 09:30:53
So ein vernetztes Spiel wie Watch Dogs brauch ich eigentlich nicht.
Ich hoffe das Rockstar da auch ein tolles SP Spiel abliefert.

Denke ich auch. Rdr hatte einen tollen singleplayer, die qualität müssen sie wieder abliefern.

Hübie
2016-10-18, 09:37:13
:ucatch::ucatch: Bitte dieses Mal nicht nur auf so einer Gammelkonsole mit Gurkengrafik wie beim ersten Teil. War imo eine Fehlentscheidung es nicht zu portieren. Aber Rockstar kann sich so etwas halt einfach erlauben.

Wer weiß? Vielleicht sehen wir eines Tages einen HD-Remake :redface: (Man darf ja wohl träumen).

Wake
2016-10-18, 10:51:52
Vielleicht gibt es ja neben Teil 2 ein Remaster à la CoD:MW als pre-order bonus.

MartinRiggs
2016-10-18, 11:06:40
Auf der Xbox 360 war RDR sehr gut spielbar und war auch weit entfernt von Gurkengrafik :rolleyes:
Ein Nachfolger dürfte aber ruhig her, da hätte ich nix dagegen:biggrin:

Hübie
2016-10-18, 11:26:38
Auf der Xbox 360 war RDR sehr gut spielbar und war auch weit entfernt von Gurkengrafik :rolleyes:

In deinen Träumen vielleicht. Habs selbst gesehen. Vielleicht ist deine Messlatte weiter unten. :rolleyes:

Ati75
2016-10-18, 12:10:09
Also ich weiss nicht. Ich spiel RDR gerade auf der One mit BackwardCompatibility, und find die Grafik immer noch sehr schick. Und ehrlich, ich bin froh, dass meine Messlatte weiter unten liegt. So ein Ausritt in die Prärie bei Sonnenuntergang sieht einfach fein aus. Verpixelt hin oder her. Ich bin mächtig gespannt, was uns da erwartet. Erzähltechnisch bin ich von Rockstar bisher nie enttäuscht worden, und seit Westworld ist auch der "Wilde Westen" wieder auf meinem Horizont. Passt also!

Hübie
2016-10-18, 12:15:19
Dann schau dir mal Metro 2033 aus dem gleichen Jahr an ;D Spielerisch sag ich nix gegen diesen Titel, aber die visuelle und optische Präsentation ist ... na ja. Eben so scheiße wie die Hardware die eben daran knabbern muss.

Edit: Ach und bitte erspart mir das open-world-Totschlagargument :P

Ati75
2016-10-18, 12:20:21
Na ja, ich schau da lieber auf den Stil. Metro hat mir nie zugesagt, RdR fand ich vom Artdesign besser, und schlussendlich bleibt eben das bei mir in Erinnerung. Wenn mir dann noch die Präsentation (Voiceacting, Story, Musik) gefällt, dann schau ich da nicht auf eventuell auftretende technische Ungereimtheiten. Das würde mir nur den Spass verderben, und das hat es bisher nicht. Aber klar, jeder so wie er es gerne hätte. Verstehe deine Argumentation ja auch, bin aber froh, dass das bei mir nicht so ist.

Martin K.
2016-10-18, 12:25:47
Auf der Xbox 360 war RDR sehr gut spielbar und war auch weit entfernt von Gurkengrafik :rolleyes:
Ein Nachfolger dürfte aber ruhig her, da hätte ich nix dagegen:biggrin:

Jup ich habs auch damals auf der 360 gezockt. :up:

Sehr gut spielbar!

beats
2016-10-18, 14:01:33
Der Hübie. Wir sollten Hübi-esk als Begriff einführen.

Wäre die Mentalität der Kunden im Hinblick auf Zahlung für den Gegenwert dem PC entsprechend, würde Rockstar auch dort als erstes veröffentlichen. Ist die aber nicht, Sale und Raubkopien haben den PC Markt sowieso schon z.T. zum Bürger zweiter Klasse degradiert. Microsoft macht es eben vor, wenn der Port naheliegt und Aufwand dem entsprechend kaum vorhanden ist, wird neu kompiliert und Ende. Wie es anschließend läuft interessiert die doch nicht mal mehr.

Bestes Beispiel, Witcher 3. Ohne Konsole wäre das Projekt nicht mal abgeschlossen worden, oder kein Cyberpunk/Shadowrun 2077 möglich. Zumindest nicht in dem angekündigten Umfang.

Wohin die Reise geht sieht man doch gut bei Star Citizen. Wäre gar nicht mehr möglich wenn es nicht paar zahlungskräftige Kunden gegeben hätte. Die meisten Jockel meckern doch über das nicht vorhandene Spiel, das man sich selbst einen Eindruck über den Entwicklungsstand und Aufwand machen kann interessiert doch auch keinen.

Muss man eben schlechte Ports spielen, schließlich kann man ja am PC mit GTX 1080 und 4GhZ i7 etc. fast alle Unzulänglichkeiten mit roher "Leistung" erschlagen. Bis auf die komischen Aussetzer z.B. in Mafia 3. Diese habe ich auf der PS4 nicht. Am PC hatte ich mir das leider zuerst gekauft. Für mich nämlich ein PC-Produkt. Das geniale Mafia 1 und sehr gute Mafia 2. Immerhin hatte man sichtlich Spaß am Diskutieren um die "Kunst" im Spiel, auch wenn diese als maximal oberflächlich Betrachtet, nur gähnendes Mittelmaß ist. Bis auf die lizensierte Musik.

robbitop
2016-10-18, 14:06:46
Dann schau dir mal Metro 2033 aus dem gleichen Jahr an ;D Spielerisch sag ich nix gegen diesen Titel, aber die visuelle und optische Präsentation ist ... na ja. Eben so scheiße wie die Hardware die eben daran knabbern muss.

Edit: Ach und bitte erspart mir das open-world-Totschlagargument :P
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Auch wenn du dich, wehrst: Open World ist ein legitimes Argument.
Außerdem war Metro PC Exclusive (erst später kam ein Konsolenport für die Xbone/PS4 - also die Nachfolgegeneration!) und RDR musste auf der PS360 laufen. IIRC musste man 2010 auch einen ziemlich guten PC haben, damit es gut lief. Eine Radeon 5870 bzw eine GTX470 waren IIRC schon fast Pflicht. Beides GPUs, die allein schon teurer als die ganze Konsole waren...

Hinzu kommt, dass RS idR den Schwerpunkt nicht auf Eyecandy legt. Ende 2013 als GTA 5 erschien, gab es etliche Titel die hübscher waren.

Eye Candy ist nicht alles. Es gibt Spiele aus den 90ern, die ich noch heute gern spiele, weil das Gameplay/die Idee/die Inszenierung super ist. Far Cry (der Grafikkracher aus 2004) wird (zumindest von mir) wohl kaum noch aus der Schublade geholt.

@Topic
Habe es damals auf der X360 gespielt. Auflösung und Framerate waren ganz ok. Das Spiel hatte, gemessen an der HW und dem Releasezeitpunkt, eine angemessene Grafik - sogar einige echt schicke Szenen/Momente.
Fand das Spiel spaßig - ich denke aber, dass man den Wilden Westen als Szenario gut finden sollte, damit es bockt.

Ich würde mich ehrlich gesagt über ein Bully 2 freuen. Teil 1 war damals genial (trotz 2006 starkem technischen Rückstand...).

Hübie
2016-10-18, 14:09:42
Ja dann nimmst halt S.T.A.L.K.E.R. als Konterpart. Ebenfalls aus 2010 und hübscher - dazu 'open world'. :P Was willst denn dagegen sagen? Grafik war scheiße. Punkt. Spiel war dennoch genial, keine Frage. Hätte man es auf PC gebracht wären feuchte Träume wahr geworden. :D

MartinRiggs
2016-10-18, 14:15:59
Vielleicht solltest du dich mal weiter weg vom Fernseher setzen.

Man zockt mit Konsolen auf einem Fernseher der i.d.R. ca 2-4 Meter weg steht und ja da sieht RDR für den Umfang/Hardwarebeschränkungen etc. schick aus, Deal with it :ufinger:
Auf dem PC wäre gar nix besser geworden, siehe GTA4. :rolleyes:

robbitop
2016-10-18, 14:19:11
Ja dann nimmst halt S.T.A.L.K.E.R. als Konterpart. Ebenfalls aus 2010 und hübscher - dazu 'open world'. :P Was willst denn dagegen sagen? Grafik war scheiße. Punkt. Spiel war dennoch genial, keine Frage. Hätte man es auf PC gebracht wären feuchte Träume wahr geworden. :D

Und wieder ein Hinkebein statt eines Vergleichs. Die Stalker-Serie enthielt keine Konsolentitel. RDR musste auf der X360/PS3 laufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Shadow_of_Chernobyl
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Clear_Sky

Hast du RDR damals überhaupt auf einer X360 gespielt?

deekey777
2016-10-18, 14:56:09
Ja dann nimmst halt S.T.A.L.K.E.R. als Konterpart. Ebenfalls aus 2010 und hübscher - dazu 'open world'. :P Was willst denn dagegen sagen? Grafik war scheiße. Punkt. Spiel war dennoch genial, keine Frage. Hätte man es auf PC gebracht wären feuchte Träume wahr geworden. :D
Seit genau wann ist Stalker aus 2010?

...
Auch wenn du dich, wehrst: Open World ist ein legitimes Argument.
Außerdem war Metro PC Exclusive (erst später kam ein Konsolenport für die Xbone/PS4 - also die Nachfolgegeneration!) und RDR musste auf der PS360 laufen. ....

Nein, das stimmt so nicht, Metro 2033 kam zusammen mit der Windows-Version auch für die Xbox360. Was du meinst, ist Redux.

Voodoo6000
2016-10-18, 15:00:17
RED DEAD REDEMPTION 2 Coming Fall 2017!!! (http://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/)

https://pbs.twimg.com/media/CvDTzvUXEAAqQyD.jpg:large

Kartenlehrling
2016-10-18, 15:03:09
Nach der Seite kein PC ... erstmal!!
20.oktober gibts ein Video... toll und traurig.

Linmoum
2016-10-18, 15:04:12
Meh, kein PC können sie dann erstmal behalten.

Silentbob
2016-10-18, 15:05:30
hoffentlich Konsolen exklusiv :D

Könnte sogar ein Launchtitel für Scorpio werden...

Rockhount
2016-10-18, 15:07:17
hoffentlich Konsolen exklusiv :D

Könnte sogar ein Launchtitel für Scorpio werden...

ich wage zu bezweifeln, das MS hier irgendwie den Vorzug bekommen würde

Martin K.
2016-10-18, 15:07:38
Meh, kein PC können sie dann erstmal behalten.

Ihr könnt später heulen! :P

Jupiter
2016-10-18, 15:09:09
Erscheint im Herbst 2017.

https://pbs.twimg.com/media/CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

deekey777
2016-10-18, 15:10:29
Erscheint im Herbst 2017.

https://pbs.twimg.com/media/CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

So viel Zeit sollte schon sein:
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/

Nix PC unten.

Bukowski
2016-10-18, 15:11:19
Red Dead Redemption 2 will release worldwide in Fall 2017 on PlayStation 4 and Xbox One systems.


...finde den Fehler. :rolleyes:

Voodoo6000
2016-10-18, 15:11:57
Falsches Unterforum ;):biggrin::frown:

Rancor
2016-10-18, 15:13:14
NEEEEIIIINNNNNNN, Rockstar wieso, WIIESSSOOOO???? Ich habe zwar ne PS4, aber ich würde es so gerne aufm PC spielen...

Jupiter
2016-10-18, 15:14:24
Einen Thread für RDR gibt es auch. Dann lösche ich das hier. Wenn es geht..... Ich habe nur "Xbox One" unten gesehen, weshalb ich dachte das die anderen Plattformen noch kommen.

deekey777
2016-10-18, 15:18:54
hoffentlich Konsolen exklusiv :D

Könnte sogar ein Launchtitel für Scorpio werden...

Kommt darauf an, wie man "Fall 2017" (RDR2) und Ende 2017 (Scorpio) definiert.

ich wage zu bezweifeln, das MS hier irgendwie den Vorzug bekommen würde

Hat er zwar nicht gesagt, aber warum sollte Rockstar wegen paar Millionen von MS die Veröffentlichung der PS4-Version verschieben, obwohl man mit dieser in den ersten Wochen viel mehr verdienen kann?

Bukowski
2016-10-18, 15:19:05
NEEEEIIIINNNNNNN, Rockstar wieso, WIIESSSOOOO???? Ich habe zwar ne PS4, aber ich würde es so gerne aufm PC spielen...

Na wegen dir!

Erst kaufste es für Konsole und dann später nochmal für PC....easy buckets! ;)

Franconian
2016-10-18, 15:26:09
Zum Glück kein PC-Release, die jammendern PC only masterrace gamer waren bei Teil 1 über die Jahre immer schon sehr amüsant :D

Linmoum
2016-10-18, 15:28:17
Zum Glück kein PC-Release, die jammendern PC only masterrace gamer waren bei Teil 1 über die Jahre immer schon sehr amüsant :D
Ach, gibt mehr als genug andere Spiele, so ist es ja nicht. Dafür genieße ich meine 60+fps am PC, gepaart mit G-Sync/Freesync. :)

Rockhount
2016-10-18, 15:34:08
Hat er zwar nicht gesagt, aber warum sollte Rockstar wegen paar Millionen von MS die Veröffentlichung der PS4-Version verschieben, obwohl man mit dieser in den ersten Wochen viel mehr verdienen kann?

Launchtitel suggeriert Exklusivität.
Weshalb ich das auch ausschließe, aus dem von Dir genannten Grund, den ich quasi mal als allgemein offensichtlich vorrausgesetzt habe :wink:

JackBauer
2016-10-18, 15:37:20
bis dahin gibt die normale ps4 eh schon für 100 lappen :freak:

deekey777
2016-10-18, 15:40:11
Launchtitel suggeriert Exklusivität.
Weshalb ich das auch ausschließe, aus dem von Dir genannten Grund, den ich quasi mal als allgemein offensichtlich vorrausgesetzt habe :wink:


Es ist doch viel einfacher, wenn eine Ultimate-Edition paar Tage früher kommt. Ist viel erfolgsverprechender.

THEaaron
2016-10-18, 15:45:57
Also bei GTA V hat sich die PC Version definitiv gelohnt. Die Performance ist bombastisch. Ich erwarte dieses mal definitiv eine PC Version. Alles andere wär echt übel.

Hübie
2016-10-18, 15:50:38
Und wieder ein Hinkebein statt eines Vergleichs. Die Stalker-Serie enthielt keine Konsolentitel. RDR musste auf der X360/PS3 laufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Shadow_of_Chernobyl
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Clear_Sky

Hast du RDR damals überhaupt auf einer X360 gespielt?

Dreh doch mal das Argument um. Lead platform PC und dann herunter skalieren. Ginge sicher mit auch mit der STALKER-Engine :P Aber Rockstar is sich zu fein für die PC-Spielerschaft. Deren Erfolg gibt denen ja auch Recht.

@deekey777: CoP kam 2010. Zumindest habe ich es so im Kopf. ;)

Martin K.
2016-10-18, 15:52:18
Ach, gibt mehr als genug andere Spiele, so ist es ja nicht. Dafür genieße ich meine 60+fps am PC, gepaart mit G-Sync/Freesync. :)

Tja ich genieße RDR2 auf Konsole und nebenbei meine Spiele am PC mit 60+fps und G Sync.

:tongue:

Lurtz
2016-10-18, 16:03:34
Zum Glück kein PC-Release, die jammendern PC only masterrace gamer waren bei Teil 1 über die Jahre immer schon sehr amüsant :D
Ich finds ja eher zum Heulen, wie beschissen die PS3-Version lief und aussah, und dass es bis heute keine PC-Version gibt, die man in zeitgemäßer Technik spielen kann. Aber das findest du sicher auch wahnsinnig amüsant.

Ich als Spieler finde es traurig, aber gut.

Franconian
2016-10-18, 16:05:33
Auf der 360 lief es damals einwandfrei (damals haben die PS3 Titel immer schlechter performed). Wer was spielen will, der kauft sich dann halt das System oder verzichtet, hab da die Jammerei nie verstanden. Sich als Spieler auf ein System zu beschränken ist lächerlich, ich hab mir schon immer alle vefügbaren Systeme nach Hause geholt, die Hardware kostet ja praktisch nix.

THEaaron
2016-10-18, 16:08:03
30FPS ist halt schwer zu ertragen wenn man Freesync + 144HZ hat. Deswegen liegt meine PS4 momentan wie ein Stein im Rack. Wenn wieder mal ein gutes Spiel kommt wird das wieder ein harter Einstieg. ;D

MartinRiggs
2016-10-18, 16:10:32
Meine Güte, dieses Geheule und Gebashe ist ja jetzt schon nicht mehr zum aushalten. :rolleyes:
Ich zocke auch gerne am PC, aber ich habe auch ne Xbox One an der ich gerne zocke, das eine schließt das andere doch nicht aus.

Wie auch immer Red Dead Redemption 2 wird definitiv gekauft :up:

Hübie
2016-10-18, 16:15:28
Auf der 360 lief es damals einwandfrei (damals haben die PS3 Titel immer schlechter performed). Wer was spielen will, der kauft sich dann halt das System oder verzichtet, hab da die Jammerei nie verstanden. Sich als Spieler auf ein System zu beschränken ist lächerlich, ich hab mir schon immer alle vefügbaren Systeme nach Hause geholt, die Hardware kostet ja praktisch nix.

Wenn man das beste will ist es halt nicht einfach sich wieder an Konsolen heranzusetzen. Zumindest nicht wenn man Grafikhure ist. Soll Menschen geben die kein Aliasing wahrnehmen. :freak: Warum man gleich einen flamewar oder so eine kindische "ätschie-bätschie-pseudo-Diskussion" anzetteln will ist mir schleierhaft. Ich sehe es wie Lurtz: Als Spieler ist es doch traurig so ein tolles Spiel niemals 100%ig genießen zu können. Denn zu 100% gehört eben alles: Grafik, Sound, Geschichte, Animation und Präsentation. Du musst so ein Gejammer auch nicht verstehen, aber dann akzeptiere es doch und halt den Mund. :rolleyes:

Habs auf der PS3 angefangen, gekotzt, immer wieder die Augen gewischt und sein gelassen. Selbst "The last of us" konnte ich nicht durchspielen. Wirst du in deiner Welt wohl niiiiiie verstehen. Also lass es das verstehen zu wollen.

THEaaron
2016-10-18, 16:21:07
Wenn bis zum Release keine Info für eine weitere Plattform kommt wäre das ein Kandidat für die Scorpio... :3

Ex3cut3r
2016-10-18, 16:22:35
Ich habe schon im anderen Thread gesagt, die Red Dead Reihe kommt nicht auf den PC, ist anscheinend Gesetz bei Rockstar Games. :redface:

MartinRiggs
2016-10-18, 16:30:19
blablabla sülz

Was postest du eigentlich im Konsolenforum wenn du keine Spiele auf Konsolen genießen kannst?

Bukowski
2016-10-18, 16:37:54
Gibt aber keinen wirklichen Grund (mehr) für so ein Gesetz.

Ati75
2016-10-18, 17:05:30
Warum muss im Konsolenforum eigentlich über eine fehlende (ist ja auch noch gar nicht sicher) Portierung von einem Spiel auf den PC diskutiert werden, wenns im PC Unterforum ebenfalls schon nen passenden RDR Thread gibt? Da würde auch die Technikdiskussion eher passen.

Downhill
2016-10-18, 17:06:10
Moment, noch hat Rockstar ja nicht dementiert daß es noch irgendwann eine PC-Version gibt. GTA5 kam ja auch erst deutlich später raus.

Jupiter
2016-10-18, 17:10:49
Ich will gar nicht mehr für längere Zeit mit 30fps spielen. Das ist für mich Last Gen.

GTA IV, RDR und GTA V habe ich auf den Konsolen gespielt. Diesmal werde ich das nicht noch einmal tun.

Silentbob
2016-10-18, 17:12:51
Wenn ich Popcorn hier hätte....

Spiele antun? ;D

Entweder man kann über gewisse Mängel hinwegsehen und geniessen oder man lässt es einfach. Weis gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Linmoum
2016-10-18, 17:15:26
Ich will gar nicht mehr für längere Zeit mit 30fps spielen. Das ist für mich Last Gen.
Vielleicht läuft's ja auf der Pro mit 60fps. :tongue:

Rockhount
2016-10-18, 17:39:57
Moment, noch hat Rockstar ja nicht dementiert daß es noch irgendwann eine PC-Version gibt. GTA5 kam ja auch erst deutlich später raus.

Was aber an den Nextgen Versionen lag
Die gibt es aktuell aber nicht

Nikstar
2016-10-18, 17:45:05
Die weitläufige und atmosphärische Welt dient darüber hinaus auch als Grundlage für ein brandneues Online-Multiplayer-Erlebnis.
Aber sicher nur für Konsolen.
RDR(1) war wirklich mal was neues, aber dass es einen zweiten Teil bedarf nun ehrlich gesagt auch wieder nicht.
Was man in RDR2 jetzt anders machen soll, außer die Story, weiß ich nicht.
RDR(1) war großartig wie es war, ein Story Addon hätte es auch getan mitsamt PC Port/Next Gen Port.

Rizzard
2016-10-18, 17:48:31
Vielleicht läuft's ja auf der Pro mit 60fps. :tongue:

Open World bei 2,1 GHz Jaguars, ist das überhaupt realistisch?

Hübie
2016-10-18, 18:00:05
wuff-bell-kläff Was geht's dich an? :rolleyes:

Auf facebook wird ordentlich geflamt :D Ist doch kacke was R* macht. Mit GTA V hat man doch bewiesen dass man gute Umsetzungen machen kann. Und x86, Low-level API<->x86. Low-level API sollte jetzt kein mega Aufwand sein der sich nicht auszahlt.
Hat wer aussagekräftige Verkaufszahlen von GTA V auf PC?

jay.gee
2016-10-18, 18:31:45
Wahrscheinlich kommt die beste Version wieder mit ein paar Monaten Verspätung. Und wenn nicht, auch kein Problem, der Markt ist eh überschwemmt mit zu vielen interessanten Produkten. Im Gegensatz zum Vorgänger, werde ich mir RDR2 aber auf gar keinen Fall mit Gamepad antun. Wobei "antun" in seiner Wortwahl noch höflich umschrieben ist....

Silentbob
2016-10-18, 18:35:14
Frag doch mal im PC Spiele Forum :rolleyes:

NiCoSt
2016-10-18, 18:36:33
Mein Gott das ist wirklich nicht mehr schön.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo wir mit Super Mario 3 Spass hatten und die Zeit vertrieben haben. Ständig dieses Gejammere über Grafik und fps. Das ist für den Spielspass vollkommen zweitens. Ich Spiele gerade Resident evil und habe so viel spass wie schon lange nicht mehr.

RDR (1) hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst weniger auf open world stehe. Aber die Atmosphäre war stimmig und das Gameplay spassig. Was interessieren mich da irgendwelche belanglosen grafikdetails? Das erforschen, ausprobieren, weiterkommen macht den Spielspass, der Rest ist zweitens.

Hübie
2016-10-18, 18:39:14
Es geht hier aber nun mal nicht um dich oder mich. Ich bin garantiert nicht der einzige Mensch mit Anspruch an Grafik. Ich spiele zwar auch so grafische Unfälle wie Dishonored 1 oder oder Deus Ex Human Revolution, aber die kommen eben nie in die top-List. Ein Crysis natürlich genau so wenig. ;) Wenn es euch nicht passt, dann geht doch wieder. Niemand zwingt euch zum Lesen oder Schreiben. :rolleyes:

Linmoum
2016-10-18, 18:47:53
Mit GTA V hat man doch bewiesen dass man gute Umsetzungen machen kann. Und x86, Low-level API<->x86. Low-level API sollte jetzt kein mega Aufwand sein der sich nicht auszahlt.
So kann man aber erst mit der PS4/Xbox-Version abkassieren nur um es dann später für PC anzukündigen. Würden sicherlich zu viele Leute warten, wenn sie jetzt schon wissen, dass es definitiv auch für den PC kommt. :tongue:

Ich bin mir nach dem Erfolg von GTA 5 auf dem PC aber absolut sicher, dass RDR2 ebenfalls dort erscheint. Ergibt für Rockstar einfach Null Sinn, so eine Möglichkeit auszulassen.
Und nein, RDR zählt nicht. Das wäre auf dem PC einfach ein Desaster geworden, so schlecht wie es schon auf Konsolen lief. :P Rockstar hat damals ja nicht umsonst durch die Blume durchblicken lassen, dass es nicht möglich ist.

Hat wer aussagekräftige Verkaufszahlen von GTA V auf PC?
5,6 Mio. alleine auf Steam laut Steamspy, viel mehr wirst du zu (in)offiziellen Verkaufszahlen wohl nicht finden.
https://steamspy.com/app/271590

Hübie
2016-10-18, 18:48:30
Wahrscheinlich kommt die beste Version wieder mit ein paar Monaten Verspätung. Und wenn nicht, auch kein Problem, der Markt ist eh überschwemmt mit zu vielen interessanten Produkten. Im Gegensatz zum Vorgänger, werde ich mir RDR2 aber auf gar keinen Fall mit Gamepad antun. Wobei "antun" in seiner Wortwahl noch höflich umschrieben ist....

Problem ist ja, dass so ein Titel ein dutzend anderer Titel ersetzen könnte. :freak: Ich will mir so etwas auch nicht mit Gamepad, verringerter Auflösung, fps lock (am besten noch 30 fps :rolleyes:) und der Couch antun.

Gibt es aussagekräftige Verkaufszahlen auf PC von GTA V? :| Ist ja schwieriger das zu erfassen...

Downhill
2016-10-18, 18:56:17
Gibt es aussagekräftige Verkaufszahlen auf PC von GTA V? :| Ist ja schwieriger das zu erfassen...
Steamspy (http://steamspy.com/app/271590) zählt 5.6 Mio Owners. Wenn da jeder nen Fuffi im Schnitt bezahlt hat, wären das "mal eben" über 250 Mio. € "nur" für die PC-Version. Und die, die bei Rockstar direkt gekauft haben, sind da noch net mal dabei...

Hoffentlich stimmt die Theorie, daß RDR1 nur deswegen nicht für PC rauskam, weil der Code angeblich nicht mehr (sinnvoll) portiert werden konnte.
Bei RDR2 dann bitte eine gute PC-Version so wie bei GTA5, Releasetermin ist mir egal, Hauptsache in anständiger Qualität.

Jupiter
2016-10-18, 19:00:45
Es haben wahrscheinlich genau so viele direkt über RockStar gekauft. Im Regal gab es auch nur die Version von RockStar.

jay.gee
2016-10-18, 19:06:24
Ich habe mir bei GTA5 keine Sorgen gemacht und ich mache mir auch dieses mal keine Sorgen. Solange es kein eindeutiges Dementi gibt, gehe ich davon aus, dass es eine PC-Version geben wird. Bei einem Plattform-exklusiven Titel würde ich das wahrscheinlich anders sehen - aber diese Art Exklusivität ist hier ja nicht gegeben.

Für mich ist das auch legitim und in Ordnung, dass man die eigenen Ressourcen erst bündelt, um die grössten Plattformen zu bedienen. Wahrscheinlich will man das Team nicht überfordern und hat keine freien Kapazitäten. Es spricht nichts dagegen, die Kräfte für eine PC-Anpassung anschliessend neu zu formieren, wenn wieder Kapazitäten frei sind. Warum auch sollte man sich den PC-Markt entgehen lassen?

Hübie
2016-10-18, 19:22:43
War doch bei GTA V genau so. Damit man mehr abgrasen konnte (5-fach in dem Fall :biggrin:). Clever. Na ich hoffe einfach mal dass die nicht stur bleiben. Danke Downhill. :up:

[dzp]Viper
2016-10-18, 19:24:32
War doch bei GTA V genau so. Damit man mehr abgrasen konnte (5-fach in dem Fall :biggrin:). Clever. Na ich hoffe einfach mal dass die nicht stur bleiben. Danke Downhill. :up:
Genau.

GTA5 wurde auch erstmal nur für die Konsolen angekündigt. Da stand nie irgendwo PC dabei. Irgendwann.. still und heimlich.. stand dann aufeinmal auch der PC dabei :ugly:

nalye
2016-10-18, 19:32:09
Wuerden sich die Herren bitte auf das Topic im Konsolenforum beschraenken? Macht halt irgendwo anders einen Thread auf, der sich mit dem Fuer und Wider von Konsolen beschaeftigt, hier geht es um RDR 2 auf einer Konsole. Danke.

Hübie
2016-10-18, 19:38:31
Ja dann schiebst das halt in den PC-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576763). Sollen die doch unter sich bleiben,

Dark198th
2016-10-18, 19:47:38
Ich wäre mir nicht so sicher, dass eine RDR2 Version für den PC erscheint. Denn da gibt es schon einen Unterschied.

Bei GTA5 hingegen habe ich mich gefragt, was die Aufregung soll, denn so wie bei GTA5 ist es immer abgelaufen. Denn egal ob GTA3, GTA Vice City, GTA Andreas oder GTA4(immerhin 4 Titel), es war immer das gleiche Muster zu erkennen. Zunächst wurde nur die Konsolenversion angekündigt und veröffentlicht, ca. 6-12 Monate später kam dann auch die PC-Version.

Allerdings war ich mir damals auch schon sicher, dass RDR nicht für den PC erscheint, denn dieses wurde nicht wie GTA von Rockstar North, sondern von Rockstar San Diego entwickelt und von deren Titel gab es nie einen Port.

Ich würde zwar auch vermuten, dass RDR2 nun auch für den PC erscheint, einfach wegen der PC nahen Architektur der aktuellen Konsolen, so sicher wie bei GTA wäre ich mir da aber nicht.

Aber ich werde es wohl eh auf der Pro spielen. Mein PC wird mir immer gleichgültiger.

exxo
2016-10-18, 20:08:57
War doch bei GTA V genau so. Damit man mehr abgrasen konnte (5-fach in dem Fall :biggrin:). Clever. Na ich hoffe einfach mal dass die nicht stur bleiben. Danke Downhill. :up:

Was spricht dagegen ein Spiel auf mehreren Plattformen zu releasen?

Insbesondere die PS4 Version war sinnvoll weil 50 Prozent der PS4 Early Adopters keine PS3 besessen haben...

Das es nicht wenige Suchties gab die sich das Spiel wohl für mindestens zwei Plattformen gekauft haben lässt sich allerdings nicht von der Hand weisen :biggrin:

EdRu$h
2016-10-18, 20:11:47
-.-

jay.gee
2016-10-18, 20:20:04
Was spricht dagegen ein Spiel auf mehreren Plattformen zu releasen?

Die fehlende(n) Manpower/Ressourcen. Zumal Hübie seine zynische Anmerkung ja längst ein Geschäftsmodell ist. Wenn ein Spiel technisch aufgewertet wird, grast man bei vielen Kunden das Geld doppelt ab. Ich würde es aus kommerzieller Sicht genauso machen und wette, dass RDR2 auch für den PC erscheinen wird.

Lurtz
2016-10-18, 20:58:21
GTA V hat sich auf dem PC allein bei Steam fast sechs Millionen Mal verkauft und Online wird da auch nicht ganz schlecht laufen. Eigentlich kann sich 2k einen PC-Release gar nicht nicht leisten. So groß sind die nicht verglichen mit anderen Publisher-Schwergewichten.

Wahrscheinlich gibts wieder Gewinnmaximierung mit zeitversetzten Releases.

robbitop
2016-10-18, 21:01:53
Seit genau wann ist Stalker aus 2010?



Nein, das stimmt so nicht, Metro 2033 kam zusammen mit der Windows-Version auch für die Xbox360. Was du meinst, ist Redux.
Stimmt - aber: Für X360 kam es aber 1 Jahr später und sah garantiert deutlich schlechter aus als auf dem PC.

robbitop
2016-10-18, 21:05:11
Dreh doch mal das Argument um. Lead platform PC und dann herunter skalieren. Ginge sicher mit auch mit der STALKER-Engine :P
Wenn es so einfach portierbar auf die Konsole gewesen wäre, hätte man es sicherlich getan und ließe sich nicht einen potenziellen Absatzmarkt entgehen.

Aber Rockstar is sich zu fein für die PC-Spielerschaft. Deren Erfolg gibt denen ja auch Recht.


Wieso zu fein? Bis auf RDR kam bisher soziemlich alles auch auf dem PC. Der PC ist nunmal die umsatzschwächste Plattform. (es wäre mir persönlich natürlich auch am Liebsten, wenn alles auf dem PC kommen würde)

Bukowski
2016-10-18, 21:29:10
2k gehört zu Take-Two Interactive. Die sind die drittgrößten in USA (hinter Blizzard und EA), an der NASDAQ gelistet, Jahresumsatz von 3 Mrd und 3000 Angestellte. Klein würde ich die auch nicht nennen. :biggrin:

Aber leider ist es ja so...umso größer der Publisher, umso größer die Gewinnmaximierung. Die Aktionäre müssen ja auch was von was leben.

deekey777
2016-10-18, 22:43:29
Stimmt - aber: Für X360 kam es aber 1 Jahr später und sah garantiert deutlich schlechter aus als auf dem PC.
Nein, die X360er kam im März 2010. Dass sie abgesteckter aussieht, versteht sich von selbst.


Und CoP ist kein Openworld-Spiel: Es gibt zwar drei größere Karten, aber von Openworld kann keine Rede sein.

gnomi
2016-10-18, 23:30:19
Ich denke auch, dass es wieder darauf hinaus laufen wird. :(
Hat ja schließlich gut funktioniert die letzten Male...

RoughNeck
2016-10-18, 23:44:28
Ich würde es toll finden wenn die dann auch eine Red Dead Redemption Box bringen.
Also RDR 1 mit HD Grafik und RDR 2, würde ich mir sofort holen und viele andere sicher auch

Nightspider
2016-10-18, 23:45:57
Die Frage ist ob wir PCler es aushalten bis zur PC Version oder dann doch zur PS4 Pro Variante greifen.

Radeonfreak
2016-10-18, 23:52:39
Ein echter Pcler hat keine Konsole. ;(

gnomi
2016-10-19, 00:26:07
Man setzt sicherlich Prioritäten, aber wieso sollte man sich auf ein Zielsystem beschränken, so lange es nicht alles bestmöglich abdeckt.
Es gibt leider eben immer auch mal tolle Titel (vorerst) anderswo.
Na ja. Konsolen sind spätestens seit dieser Generation strenggenommen ja auch nur noch PC's. Und PC Versionen mit Gamepad fühlen sich an wie Konsolenspiele mit schärferer Grafik.
Deshalb ist das auch alles langsam egal. Sind alles Kästen mit verschieden starker Hardware (PC's, PS4 normal und Pro, Xbox normal, S & Skorpio) und die Spiele gibt es zunehmend überall.

derpinguin
2016-10-19, 00:30:26
Ein echter Pcler hat keine Konsole. ;(
Ein echter Gamer hat alles. Sonst gehen einem durchaus tolle Exklusivtitel verloren.

phoenix887
2016-10-19, 00:53:53
Ein echter Pcler hat keine Konsole. ;(

Doch eine Nintendokonsole. 1. Weil ich damit aufgewachsen bin 2. Weil es eine wirkliche Ergänzung zum PC ist...

Aktuell habe ich keine. Aber die NX wird gekauft, egal was es ist:freak:

N0Thing
2016-10-19, 02:24:51
Steamspy (http://steamspy.com/app/271590) zählt 5.6 Mio Owners. Wenn da jeder nen Fuffi im Schnitt bezahlt hat, wären das "mal eben" über 250 Mio. € "nur" für die PC-Version. Und die, die bei Rockstar direkt gekauft haben, sind da noch net mal dabei...

;D

Entschuldige, aber von einem Durchschnittspreis von 50€ am PC für alle Besitzer kann jeder Publisher nur von träumen. Das Spiel hat sich sicher auch direkt zur Veröffentlichung gut verkauft, aber im Durchschnitt ist die Hälfte der UVP sicherlich noch sehr optimistisch veranschlagt.

Linmoum
2016-10-19, 02:47:24
Die Steam-Version ist ausschließlich direkt bei Steam zu haben, Keys und Retailfassungen sind alle für den Social Club. Insofern halte ich es durchaus für nicht unwahrscheinlich, dass die 5,6 Mio. auf Steam im Schnitt +-50€ dafür ausgegeben haben.

Selbst wenn's etwas weniger ist, sowas wird sich Rockstar schon alleine aus wirtschaftlicher Sicht nicht entgehen lassen und da bin ich mir mit RDR2 für PC absolut sicher.

Martin K.
2016-10-19, 07:43:59
Ein echter Gamer hat alles. Sonst gehen einem durchaus tolle Exklusivtitel verloren.

This. :)

Auf The Last Guardian (https://www.playstation.com/de-de/games/the-last-guardian-ps4/?utm_medium=ps&utm_campaign=DE_SIEE__The_Last_Guardian_Prelaunch_Search&utm_source=Google_Search&utm_term=ps-ga-5-91414&utm_content=BR_TheLastGuardian&emcid=ps-ga-5-91414&gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdsS8b2Y4IeSu-wuMd6G8hob3dZC9dcSY5taChgx5iBRoCAzTw_wcB) schiel. ;)

Martin K.
2016-10-19, 07:46:45
Soviel schlechter sah Metro 2033 auf der 360 nicht aus!

Franconian
2016-10-19, 08:08:21
Soviel schlechter sah Metro 2033 auf der 360 nicht aus!

Das sah schon relativ mau aus (Beleuchtung und Texturen) weil es recht schlecht portiert war und am PC die Anforderungen auch extrem hoch war (unoptimiert wie die meisten osteuropäischen/russischen Spiele).

Hier mal eine kleine Diashow: https://www.youtube.com/watch?v=ZGPrSKG0iUA

Mein Gott das ist wirklich nicht mehr schön.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo wir mit Super Mario 3 Spass hatten und die Zeit vertrieben haben. Ständig dieses Gejammere über Grafik und fps. Das ist für den Spielspass vollkommen zweitens. Ich Spiele gerade Resident evil und habe so viel spass wie schon lange nicht mehr.

RDR (1) hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst weniger auf open world stehe. Aber die Atmosphäre war stimmig und das Gameplay spassig. Was interessieren mich da irgendwelche belanglosen grafikdetails? Das erforschen, ausprobieren, weiterkommen macht den Spielspass, der Rest ist zweitens.

Im Gegensatz zu Hübie, der sich auch gleich noch angegriffen gefühlt hat, hast du genau verstanden was ich gemeint habe. :smile:

Bei einem guten Spiel, wie bei RDR 1 unbestritten der Fall ist, ist die Grafik/Plattform einfach zweitranging. Da ists es einfach nur traurig, wenn man so ein brilliantes Stück Spielegeschichte liegenlässt oder abbricht, nur weil einem die Grafik nicht gut genug ist. Das ist genauso wie wenn man sagt man schaut sich nicht mehr Indiana Jones oder Episode IV an, weil ihm der Film zu alt ist und man zu wenig hochglanz hat.

Das ganze PC vs Konsole oder Xbox vs PS Fanboy-Gebashe ist generell einfach lächerlich und nervtötend für alle Beteiligten. Wer das macht, ist den Namen "Spieler" auch nicht würdig. Klar ists unerfreulich, wenn ein Titel nur für eine Plattform kommt, so what. Das kennt man doch, da braucht man nicht jammern. Komischerweise sind es immer die PC-only-Spieler und Grafikfetischisten (der Typ Spieler ist auch der unentspannteste, habe ich in den letzten Wochen wieder durch die Crossplaytitel Forza Horizon 3 und Gears 4 gemerkt) die sich aufregen wenn ein Titel Konsolenexklusiv kommt, umgekehrt sieht man da praktisch nie, genauso wenig wenn ein Titel für eine Konsole kommt und nicht für die andere.

Dark198th
2016-10-19, 08:43:04
;D

Entschuldige, aber von einem Durchschnittspreis von 50€ am PC für alle Besitzer kann jeder Publisher nur von träumen. Das Spiel hat sich sicher auch direkt zur Veröffentlichung gut verkauft, aber im Durchschnitt ist die Hälfte der UVP sicherlich noch sehr optimistisch veranschlagt.

Doch das passt schon, denn wie auf der PS4 auch, war der Titel bis heute nicht wirklich zu einem Schnäppchenpreis zu haben.

Die Steam-Sales waren diesbezüglich auch ein Witz, weil es zwar ordentlich Prozente auf das Spiel gab, aber der Ursprungspreis mit teils utopischen 89,- EUR angegeben wurde. Glaube, unter 40 Euro habe ich den Titel noch nicht im Steam-Store gesehen.

Finch
2016-10-19, 08:58:15
Ein echter Gamer hat alles. Sonst gehen einem durchaus tolle Exklusivtitel verloren.
Wahre Worte!
Ein echter Gamer interessiert sich nicht dafür welches Logo beim Starten der Plattform erscheint. Ein echter Gamer will einfach nur jedes gute Spiel spielen können.

Radeonfreak
2016-10-19, 09:19:08
Ein echter Pcler hat keine Konsole. ;(

Ein echter Gamer hat alles. Sonst gehen einem durchaus tolle Exklusivtitel verloren.

Finde den Fehler.

Mein Mann hat eine Xbox One. Ich komme mit den Controllern nicht klar.

Wenn halt ein Exklusivtitel nicht für den Pc kommt, Pech gehabt.

Silentbob
2016-10-19, 09:27:49
Was soll an Pinguins Aussage falsch sein?

Bukowski
2016-10-19, 09:38:55
Er hat ein y im Wort Gaymer vergessen!? :confused:

Palpatin
2016-10-19, 09:55:15
Ein echter Gamer hat alles. Sonst gehen einem durchaus tolle Exklusivtitel verloren.
Ein echter Gamer akzeptiert keine 30 FPS. Von wieviel Exclusivtitel reden wir da die einem aktuell entgehen?

Downhill
2016-10-19, 09:56:32
Steam Sale für 39,99€ fand ich OK, da hab ich mir das Game dann auch geholt. Niedriger hab ich GTA5 bei seriösen Shops nie gesehen. GTA ist keiner der Titel, die nach nem halben Jahr für nen Zehner rausgehauen werden...

Dark198th
2016-10-19, 10:33:44
Ein echter Gamer akzeptiert keine 30 FPS. Von wieviel Exclusivtitel reden wir da die einem aktuell entgehen?

Eine außerordentlich dumme und beschränkte Sichtweise!;D

Natürlich präferiere auch ich 60fps, deswegen würde ich mir manche Perlen aber dennoch nicht entgehen lassen.

Ich sehe das auch so, dass sich ein echter Gamer nicht für die Plattform interessiert. Wenn ich Titel XY spielen möchte und es diesen nur für eine Plattform gibt, dann kaufe ich mir diese halt und wenn das Game dort mit nur 30fps läuft, aber dennoch Spaß macht, wüsste ich nicht, warum ich mir das entgehen lassen sollte.

Davon ab reden wir von einer nicht unerheblichen Anzahl exklusiver Titel für Konsolen, mal davon ab, dass es ja nicht auf die Masse, sondern vor allem auf die Klasse ankommt. Gerade Sony und Nintendo haben einige wirklich gute Serien, auf welche ich nicht verzichten möchte. Ich würde mir die PS4 schon alleine nur für Bloodborne kaufen, welches übrigens auch mit nur 30FPS läuft.

Radeonfreak
2016-10-19, 10:47:01
Er hat ein y im Wort Gaymer vergessen!? :confused:

Du bist neu, dir sei verziehen. :ugrammarnazi:

Silentbob
2016-10-19, 11:24:04
Wird hier jetzt auch nur noch gespammt wie in der Lounge?

Bukowski
2016-10-19, 11:27:27
Es gibt keinen „echten Gamer“. :rolleyes: Jeder zockt wie er kann und möchte. Wenn jemand damit kein Problem hat, sich wegen einem oder zwei Spielen gleich ne komplett neue Plattform ins Wohnzimmer zu stellen…dann ist dem ebenso. Andere finden das blöd (mittlerweile zu Recht mMn) und hätten gerne lieber soviele Spiele wie möglich auf einer Plattform (macht ja auch Sinn). Damit sich das eventuell mal ändert, hilft es aber null ständig einzuknicken und letztlich doch jeden Scheiß zu fressen (bzw zu kaufen).

Wer sich jetzt ne Konsole für RDR2 besorgt, macht doch genau das was die Finanz- und Marketingabteilungen damit beabsichtigen. Man kann sich dann natürlich als „echter Gamer“ betiteln, was an sich schon peinlich genug ist, …aber im Grunde ist man nix anderes als ein „dummer Lemming“.

Sven77
2016-10-19, 11:49:02
RDR war für mich das beste Rockstar-Game und würde in meiner All-Time-Top-10 locker unter die die ersten 5 kommen, die Geschichte von John Marston inkl. dem genialen Ende wird bei mir immer als Highlight meiner Gamerkarriere hängen bleiben.. ob 60, 30 oder 15 fps ich nehms mit Kusshand :)

TBiqRL65PIc

Dark198th
2016-10-19, 13:02:19
Es gibt keinen „echten Gamer“. :rolleyes: Jeder zockt wie er kann und möchte. Wenn jemand damit kein Problem hat, sich wegen einem oder zwei Spielen gleich ne komplett neue Plattform ins Wohnzimmer zu stellen…dann ist dem ebenso. Andere finden das blöd (mittlerweile zu Recht mMn) und hätten gerne lieber soviele Spiele wie möglich auf einer Plattform (macht ja auch Sinn). Damit sich das eventuell mal ändert, hilft es aber null ständig einzuknicken und letztlich doch jeden Scheiß zu fressen (bzw zu kaufen).

Wer sich jetzt ne Konsole für RDR2 besorgt, macht doch genau das was die Finanz- und Marketingabteilungen damit beabsichtigen. Man kann sich dann natürlich als „echter Gamer“ betiteln, was an sich schon peinlich genug ist, …aber im Grunde ist man nix anderes als ein „dummer Lemming“.

Wobei man auch hier unterscheiden sollte, zwischen Exklusivtiteln haueigener Studios und solch sinnfreien gekauften Exklusiv-Titeln und das insbesondere dann, wenn die Exklusivität dann noch zeitlich begrenzt ist, wie zuletzt bei Rise Of The Tomb Raider.

Gebrechlichkeit
2016-10-19, 13:55:35
Steamspy (http://steamspy.com/app/271590) zählt 5.6 Mio Owners. Wenn da jeder nen Fuffi im Schnitt bezahlt hat, wären das "mal eben" über 250 Mio. € "nur" für die PC-Version. Und die, die bei Rockstar direkt gekauft haben, sind da noch net mal dabei...


Peanuts, im Vergleich was die dank der PS360 und PS4/XB1 erwirtschaftet haben. 250 millioenchen dank der PC Kopien, evtl. sogar ein wenig mehr, die machen aber mittlerweile mehr Knete dank dem Online Mode des Spieles. Dreimal und mehr ...

GTA Online Brings In $700 Million In A Year (http://www.gta5cheats.com/gta-online-700-million/)
GTA 5 Currently Holds Seven Guinness World Records (http://www.ign.com/articles/2013/10/09/gta-5-currently-holds-seven-guinness-world-records)
75 Percent Of Russian Gamers Get Their Games Illegally (http://www.cinemablend.com/games/75-Percent-Russian-Gamers-Get-Their-Games-Illegally-35054.html)

Mit knapp 6mill PCler muesste jeder mind. $30 fuer microtransactions ausgegeben haben oder gar mehr (damit man auf einer Pie Chart/Liste mit knapp 30% Revenue vertreten wird) und das glaube ich tut niemand. Ergo macht Rockstar halt bis zu 90% seines Gewinnes, mit der Console Fassung weil man halt mehr von dieser verkauft hat (Basic Math).

As of 18 May 2016, the game has shipped over 65 million copies across all platforms. Davon knapp 6mill. PC Copies, rest Consolen Kopie + Overshipping (+25%?). Und ja RDR2 kommt auch fuer den PC raus, halt nicht zeitgleich mit der Consolen Fassung wie es mit GTA5 der Fall war.

Mit 30FPS gross geworden und aufeinmal proklamiert man die 60FPS "Farçe" als gaebe es nix anderes mehr. Ich werde es auf der PS4 evtl. noch Pro zocken at 65Zoller, mir regelrecht "pillepalle" ob 30 oder 60fps ... was wichtig ist, ist das Spiel selbt und nicht die Technik dahinter, die Framerate oder ob es ein W10 only Spiel sein wird. :freak:

Dark198th
2016-10-19, 15:43:36
Peanuts, im Vergleich was die dank der PS360 und PS4/XB1 erwirtschaftet haben. 250 millioenchen dank der PC Kopien, evtl. sogar ein wenig mehr, die machen aber mittlerweile mehr Knete dank dem Online Mode des Spieles. Dreimal und mehr ...

GTA Online Brings In $700 Million In A Year (http://www.gta5cheats.com/gta-online-700-million/)
GTA 5 Currently Holds Seven Guinness World Records (http://www.ign.com/articles/2013/10/09/gta-5-currently-holds-seven-guinness-world-records)
75 Percent Of Russian Gamers Get Their Games Illegally (http://www.cinemablend.com/games/75-Percent-Russian-Gamers-Get-Their-Games-Illegally-35054.html)

Mit knapp 6mill PCler muesste jeder mind. $30 fuer microtransactions ausgegeben haben oder gar mehr (damit man auf einer Pie Chart/Liste mit knapp 30% Revenue vertreten wird) und das glaube ich tut niemand. Ergo macht Rockstar halt bis zu 90% seines Gewinnes, mit der Console Fassung weil man halt mehr von dieser verkauft hat (Basic Math).

As of 18 May 2016, the game has shipped over 65 million copies across all platforms. Davon knapp 6mill. PC Copies, rest Consolen Kopie + Overshipping (+25%?). Und ja RDR2 kommt auch fuer den PC raus, halt nicht zeitgleich mit der Consolen Fassung wie es mit GTA5 der Fall war.

Davon ab sind 250 Mio Umsatz halt 250 Mio Umsatz, völlig unerheblich, wie viel Prozent das vom Gesamtumsatz ausmacht. Zumal die Kosten für einen PC Release nicht sonderlich hoch sein dürften angesichts der PC nahen Architektur der aktuellen Konsolen.

Mit 30FPS gross geworden und aufeinmal proklamiert man die 60FPS "Farçe" als gaebe es nix anderes mehr. Ich werde es auf der PS4 evtl. noch Pro zocken at 65Zoller, mir regelrecht "pillepalle" ob 30 oder 60fps ... was wichtig ist, ist das Spiel selbt und nicht die Technik dahinter, die Framerate oder ob es ein W10 only Spiel sein wird. :freak:

Du weißt offenbar mehr als alle anderen Menschen hier, denn du stellst es als gegebenen Fakt dar, dass RDR2 für den PC kommt. Woher bekommst du deine Informationen? Klar, man kann einen Release vermuten, es gibt aber eben auch Gründe, die dagegen sprechen.

Dann behauptest du, dass GTA5 zeitgleich für Konsolen und PC erschienen sei? Wohnst du auf einem anderen Planeten als ich?

Auch weiß ich nicht, wie du darauf kommst, die Leute, die auf 60 FPS bestehen, seien mit 30fps aufgewachsen? Kritische Äusserungen in Bezug auf 30FPS kommen doch hauptsächlich aus dem PC-Lager und da ist man nicht nur mit 60, sondern mit deutlich mehr FPS aufgewachsen, denn bei den alten Röhrenmonitoren waren FPS jenseits der 100 schon immer möglich und selbstverständlich. Kein Mensch hätte in den 90ern einen Shooter mit weniger als 100 FPS gespielt und Shooter hat man damals durchweg auf dem PC gespielt. Es gab sicher Ports für Konsole, aber ich kenne nicht viele, die sich so was angetan hätten. Ich spiele ja inzwischen selbst und tatsächlich überwiegend auf Konsole, aber das Spielen an Konsole war für mich und viele andere auch, lange Zeit völlig indiskutabel. Wer hohe FPS, hohe Auflösungen und AA am PC gewöhnt war, konnte sich das Dauergeflimmer der PAL/NTSC Konsolen am Röhrenfernseher kaum antun.

Und nein, 250Mio Umsatz sind für keinen Publisher Peanuts, vor allem nicht, wenn man die wohl eher geringen Kosten für einen Port dagegen rechnet, welche auf Grund der PC nahen Architektur der Konsolen zu erwarten sind.

jay.gee
2016-10-19, 16:01:31
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die PC-Umsetzung wieder ein paar nette Extras zu bieten hat. Alleine schon wegen der M/T-Umsetzung schliesse ich für mich aus, vorher schwach zu werden. Da war GTA5 schon eine andere Liga...

Lurelein
2016-10-19, 16:16:28
Ein echter Gamer akzeptiert keine 30 FPS. Von wieviel Exclusivtitel reden wir da die einem aktuell entgehen?

Zumal der PC mehr Exclusivtitel als alle Konsolen zusammen hat.

Silentbob
2016-10-19, 16:19:52
Aber fast keine AAA Titel.

Lurelein
2016-10-19, 16:25:11
Aber fast keine AAA Titel.

Gut das AAA Titel nicht das Maß aller Dinge sind.
Hatte in den letzten Monaten mehr Spaß und gute Unterhaltung mit Indie und nicht AAA Titeln.
Von daher Who cares?

Von den aktuellen Generationen gibt es auch kaum Exclusiv titel die mich interessieren oder mich zu einem Konsolen kauf animieren würden.
Ich hab eine PS4 und dafür habe ich bisher nur Killzone (das gab es dazu) und Bloodborne gekauft. Das nächste wird vermutlich Horizon Zero Dawn werden.
Ansonsten staubt sie eher ein.

jay.gee
2016-10-19, 16:34:31
Von den aktuellen Generationen gibt es auch kaum Exclusiv titel die mich interessieren oder mich zu einem Konsolen kauf animieren würden.

Geht mir genauso, ich konnte mich bis heute noch nicht dazu durchringen, mir eine der neuen Konsolengenerationen ins Wohnzimmer zu stellen, obwohl man die Dinger ja fast schon geschenkt bekommt. Mag daran liegen, dass ich kein echter Gamer bin. Allerdings würde ich eher darauf tippen, dass beide Konsolen zu wenig Exklusiv-Titel haben, die mich wirklich reizen. Und in den 2-3 Titeln die mich dann doch reizen könnten, ist das Gamepad-Handling ein absolutes No-Go für mich.

RDR2-PC oder aber gar nicht. Nicht mal geschenkt...

Lurelein
2016-10-19, 16:42:49
RDR2-PC oder aber gar nicht. Nicht mal geschenkt...

Wird aber nicht passieren. GTA ist größer und bringen sie auf dem PC, weil es dort schon immer war. RDR hat den Ursprung auf der Konsole und ich denke dort wird es auch bleiben. Ich fand den ersten Teil eh nicht so toll. Die Welt war leer, ohne Inhalte und einfach langweilig. Story war okay aber overall war es eher nicht so mein Fall.

jay.gee
2016-10-19, 16:59:21
Wird aber nicht passieren. GTA ist größer und bringen sie auf dem PC, weil es dort schon immer war. RDR hat den Ursprung auf der Konsole und ich denke dort wird es auch bleiben. Ich fand den ersten Teil eh nicht so toll. Die Welt war leer, ohne Inhalte und einfach langweilig. Story war okay aber overall war es eher nicht so mein Fall.

Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen passt sich flexibel den Gegebenheiten des Marktes an. Daher ist mir egal, was früher war. Der Aufwand der Portierung ist in der Relation gesehen einfach viel zu gering, als dass man sich den PC-Obolus imho nicht doch noch mitnehmen würde. Und wenn nicht - wäre es mir persönlich auch ziemlich peng - es gibt eh mehr interessante Produkte, als dass ich die zeitlich alle unter einem Hut bekommen könnte.

Ich habe den Vorgänger hier auch noch rumliegen. Ist ja nicht so, dass ich das Gefuchtel in Sachen Handling hier ohne jede Substanz ansprechen würde, nur um die Konsolen zu trollen. Nein, das war wirklich so mies.

Voodoo6000
2016-10-19, 17:14:07
Ich habe den Vorgänger hier auch noch rumliegen. Ist ja nicht so, dass ich das Gefuchtel in Sachen Handling hier ohne jede Substanz ansprechen würde, nur um die Konsolen zu trollen. Nein, das war wirklich so mies.
Ich habe zwar durchgespielt und das Spiel war wirklich gut aber das Flimmern, die niedrigen FPS und die Steuerung haben das Erlebnis doch erblich beeinträchtigt. Red Dead Redemption 2 werde ich auch auf dem PC oder gar nicht spielen. Ein Release von Red Dead Redemption 2 auf dem PC halte ich nach dem (unerwartet) großen Erfolg des Vorgängers und von GTA 5(PC) noch immer wahrscheinlich. Bei GTA dauert es ja auch immer etwas länger bis die PC Version erscheint.

Aber fast keine AAA Titel.
Es muss nicht immer AAA sein. Leider müssen AAA Spiele immer extrem auf dem Mainstream ausgerichtet sein und sind deshalb oft langweilig und beliebig.

xxxgamerxxx
2016-10-19, 17:21:41
Ist ja nicht so, dass ich das Gefuchtel in Sachen Handling hier ohne jede Substanz ansprechen würde, nur um die Konsolen zu trollen. Nein, das war wirklich so mies.

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Handling gehabt. Vielleicht hätte man für die Pro Gamer etwas mehr Auto-Aiming einbauen sollen, wenn man beim Reiten schießt.

Sven77
2016-10-19, 17:57:39
Ich habe zwar durchgespielt und das Spiel war wirklich gut aber das Flimmern, die niedrigen FPS und die Steuerung haben das Erlebnis doch erblich beeinträchtigt..

Xbox360 oder PS3? Auf der Playstation war es tatsächlich eine technische Katastrophe, auf der Box einwandfrei für damalige Verhältnisse

Martin K.
2016-10-19, 18:33:34
Macht den Thread doch einfach zu...

Argo Zero
2016-10-19, 21:27:44
Ich verstehe den ganzen Trubel um das Spiel sowieso nicht.
Nach ein paar Stunden des ersten Teils auf der PS3 habe ich gelangweilt aufgegeben und weiter Beyond Two Souls gespielt.
Irgendwie springt der Funke von Rockstar Games bei mir einfach nicht über.

Gebrechlichkeit
2016-10-20, 05:27:13
Auch weiß ich nicht, wie du darauf kommst, die Leute, die auf 60 FPS bestehen, seien mit 30fps aufgewachsen? Kritische Äusserungen in Bezug auf 30FPS kommen doch hauptsächlich aus dem PC-Lager und da ist man nicht nur mit 60, sondern mit deutlich mehr FPS aufgewachsen, denn bei den alten Röhrenmonitoren waren FPS jenseits der 100 schon immer möglich..

Wer die 90er duch gemacht hat, WEISS ganz genau das evtl. 0.01% von allen PS1, Saturn, N64, DreamCast, PS2, XB2K1 und GCN Titeln es je auf den PC geschafft haben ... kein Onimusha, kein Devil May Cry, kein nueschts... SO sah es damals aus : eine 100%ige Consolen-geleitete Industrie ; bis auf Tomb Raider 1 und Driver 1, kam nix gleichzeitig oder ueberhaupt noch fuer den PC raus (miese Verkaufszahlen). Der PC existierte nicht, war dem Amstrad/Atari ST?, C64, Apple 2 (80er) und dem Amiga 500 nicht gewachsen und erst mit der 3D Revolution kam der PC so richtig in die Gaenge (2004 - Steam).

Zu den 100fps die angeblich der PC damals im Stande war ... sorry aber meine Voodoo 2 (1998), noch meine 9600pro (2003? Half Life 2) konnten 60fps locked (nobody gave a fuck about 60fps or 33fps). Die "Duerre" ist nix neues.. siehe z.B die PS4 User, wir durften FETTE 12 Monate auf Lara warten. Uebrigens gab es zu Amiga Zeiten schon gamepads bzw. Joysticks ... wer damit umgehen kann/konnte, kann auch ein DS4 Pad bedienen und sich eine "irgendwann" €99 PS4 zulegen.

"Wer PC Gamer ist, zockt nicht auf einer Console" /smh.


Wer hohe FPS, hohe Auflösungen und AA am PC gewöhnt war, konnte sich das Dauergeflimmer der PAL/NTSC Konsolen am Röhrenfernseher kaum antun.

Weder die gechippte PS1, noch die jap NTSC und usa NTSC PS2 litten unter "dauergefillmer", noch die DreamCast. Ehrlich gesagt, k.A woher diese "These" kommt (guter Pana TV macht halt viel her) / "Scanline Effekt". Mein Quintrix Pana mit fast 720p (Ende 90er), liefert auch heute noch gute PS2 Bilder, besser als so mancher neuer LED TV von heute. NTSC>PAL, always..

==============================


btt: wie gesagt, RDR2 kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit auch fuer den PC. Console 2017, PC April 2018 .. besser waere aber ein Revolver 2 > RDR2 :biggrin:

PC Version kommt fuer mich halt nie in Frage, wegen sowas hier oder wegen dem W10 Store der bei vielen zickt. :frown: Sowas ist einfach gelinde gesagt, SCHEISSE im Jahr 2016. Das Spiel ist seit einer Woche draussen, entweder kommt es bei den PCler nicht an oder das Spiel ist buggy as f#. Ich frage mich, wie wir das in 90er ausgehalten haben, ohne Twitter, Fukcbook und DarkWeb :confused:

cXWB3OEIV0k

Dark198th
2016-10-20, 07:52:21
Wer die 90er duch gemacht hat, WEISS ganz genau das evtl. 0.01% von allen PS1, Saturn, N64, DreamCast, PS2, XB2K1 und GCN Titeln es je auf den PC geschafft haben ... kein Onimusha, kein Devil May Cry, kein nueschts... SO sah es damals aus : eine 100%ige Consolen-geleitete Industrie ; bis auf Tomb Raider 1 und Driver 1, kam nix gleichzeitig oder ueberhaupt noch fuer den PC raus (miese Verkaufszahlen). Der PC existierte nicht, war dem Amstrad/Atari ST?, C64, Apple 2 (80er) und dem Amiga 500 nicht gewachsen und erst mit der 3D Revolution kam der PC so richtig in die Gaenge (2004 - Steam).

Zu den 100fps die angeblich der PC damals im Stande war ... sorry aber meine Voodoo 2 (1998), noch meine 9600pro (2003? Half Life 2) konnten 60fps locked (nobody gave a fuck about 60fps or 33fps). Die "Duerre" ist nix neues.. siehe z.B die PS4 User, wir durften FETTE 12 Monate auf Lara warten. Uebrigens gab es zu Amiga Zeiten schon gamepads bzw. Joysticks ... wer damit umgehen kann/konnte, kann auch ein DS4 Pad bedienen und sich eine "irgendwann" €99 PS4 zulegen.

"Wer PC Gamer ist, zockt nicht auf einer Console" /smh.



Weder die gechippte PS1, noch die jap NTSC und usa NTSC PS2 litten unter "dauergefillmer", noch die DreamCast. Ehrlich gesagt, k.A woher diese "These" kommt (guter Pana TV macht halt viel her) / "Scanline Effekt". Mein Quintrix Pana mit fast 720p (Ende 90er), liefert auch heute noch gute PS2 Bilder, besser als so mancher neuer LED TV von heute. NTSC>PAL, always..

==============================


btt: wie gesagt, RDR2 kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit auch fuer den PC. Console 2017, PC April 2018 .. besser waere aber ein Revolver 2 > RDR2 :biggrin:

PC Version kommt fuer mich halt nie in Frage, wegen sowas hier oder wegen dem W10 Store der bei vielen zickt. :frown: Sowas ist einfach gelinde gesagt, SCHEISSE im Jahr 2016. Das Spiel ist seit einer Woche draussen, entweder kommt es bei den PCler nicht an oder das Spiel ist buggy as f#. Ich frage mich, wie wir das in 90er ausgehalten haben, ohne Twitter, Fukcbook und DarkWeb :confused:

http://youtu.be/cXWB3OEIV0k

Das sehe ich etwas anders, denn damals haben sich PC-Gaming und Konsolen-Gaming noch sehr stark unterschieden. Wo man gespielt hat, lag wohl in erster Linie von den Vorlieben der Games ab.

Damals gab es noch diese klassischen Konsolenspiele, die du ja mitunter auch aufgezählt hast, die mich zum Beispiel absolut null angesprochen haben, während der PC seine Domäne im Bereich Simulation, 3d-Shooter, Strategie und Aufbau hatte. Die Konsolenspiele, welche für den PC erschienen sind, zum Beispiel Street Fighter 2 etc, haben doch auf dem PC nicht wirklich jemandem interessiert. Games wie Onimusha oder Devil May Cry würde ich auch heute nicht mit der Kneifzange anfassen. Das sind halt die typischen Konsolenspiele der 90er. Das wollte der klassische PC Gamer doch eh nicht haben.

Wenn du die Zeit miterlebt hast, dann solltest du dir vielleicht mal in Erinnerung rufen, welche Games und Genre auf dem PC in den 90ern den Markt dominiert haben und das waren eben teils beinharte Simulationen wie die Falcon Serie oder eben auch Strategiespiele , WiSIm's und AufbauStrategie Spiele sowie 3D-Shooter. Damals haben und konnten beide Märkte sehr gut coexistieren, einfach weil sie zum Teil völlig unterschiedliche Zielgruppen und Gamer hatten.

Der PC wird doch erst kaputt geredet, seit sich PC-Gaming und Konsolen-Gaming kaum noch voneinander unterscheiden. Beide Plattformen haben sich doch jeweils in vielen Punkten viel zu sehr der jeweils anderen angenähert. Und ich möchte mal behaupten, dass die Spiele heute oftmals so anspruchslos sind, eben weil der PC-Markt heute von den Konsolen dominiert wird, was entgegen deiner Aussage in den 90ern eben nicht der Fall war.

Ich meine, schaue dir das doch mal an. Auch auf Konsole lädt man schon zum Release riesige Patches, Hänger und Abstürze sind auch hier inzwischen selbstverständlich und am PC wiederum wird auch die Maussteuerung immer mehr von der Pad-Steuerung verdrängt. Die Spiele selbst unterscheiden sich auch kaum noch, zumindest wenn man die sogenannten AAA Titel betrachtet.


Wie gesagt, ich bin offen für alle Plattformen, aber mit Verlaub, nur ein reiner Konsolero bringt es fertig sich hinzustellen und zu behaupten, es würde nichts flimmern. Also bitte, zu behaupten auf den alten Konsolen hätte nichts geflimmert, hat nun wirklich nichts mit Fakten und eher mit gestörter Wahrnehmung zu tun. Selbst auf PS3 und Xbox360 war das Geflimmer oftmals weit über der Grenze des Erträglichen.

Aber es gab ja auch Leute, die damals bei GTA5 für Ps3 und Xbox360 behauptet haben, dass das Game bei ihnen wieder flimmern noch ruckeln würde. Sorry, aber so was kann ich dann wirklich nicht mehr ernst nehmen. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile, aber darüber sollte man schon sachlich diskutieren können und wenn mir jemand erzählt, auf den alten Konsolen würde nichts flimmern, dann spreche ich dieser Person diese Fähigkeit schlicht ab.

Hübie
2016-10-20, 08:45:25
Vorteil ist ja gerade die Flexibilität. Niemand zwingt dich mit Gamepad zu spielen. Niemand zwingt dich in 900p mit 30 fps zu spielen. Niemand zwingt dich Matschtexturen angucken zu müssen. Gerade das ist es doch was den PC-Gamern so wichtig ist. Aufrüstzwang ist erst ab einer Mindestgrenze gefordert. Einer aus dem Forum spiel The Witcher 3 sogar auf einre HD 7770 :freak:
Und wer das Flimmern, input-lag und Ruckelorgien nicht wahrnimmt, der kennt wahrscheinlich einfach nichts anderes. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Ist ja auch völlig i.O. für mich. Ich will halt nur nicht bekehrt oder mit falschen Fakten bombardiert werden.

Martin K.
2016-10-20, 08:47:50
Sehr schlechtes Video.

Ich bestreite nicht, dass die PC-Version besser aussah. Aber Welten waren das sicher nicht. Kommt drauf an wie man das definiert. ;)

Sven77
2016-10-20, 08:53:09
Und wer das Flimmern, input-lag und Ruckelorgien nicht wahrnimmt, der kennt wahrscheinlich einfach nichts anderes. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Ist ja auch völlig i.O. für mich. Ich will halt nur nicht bekehrt oder mit falschen Fakten bombardiert werden.

Sorry, ich kenne beides.. und ich hab damit kein Problem ein Spiel mit 30fps und Flimmern zu spielen wenn es das aufgrund Mechanik, Story oder sonstwas wert ist.

Wenn RDR2 eben nicht für PC kommt, greife ich auf die vielen anderen exzellenten Titel zurück.

Ja, das Open-World-Western-Genre ist ja geradezu überschwemmt mit tollen Spielen.. :rolleyes: RDR ist in Hinsicht Atmosphäre immer noch unerreicht, hätte ich die 360 noch, ich hätte große Lust es nochmal zu zocken

Hübie
2016-10-20, 08:56:12
Ich schrieb wahrscheinlich. Habe es sogar kursiv gesetzt. Und exzellente Titel bedeutet nicht, dass es ein Western-Titel sein muss. Alien Isolation ist auch unerreicht in Atmosphäre...
Bei so einer Argumentationsbasis sitzen wir morgen noch hier und packen Beispiele aus.

gnomi
2016-10-20, 10:02:17
Sehr viel Spaß hat RDR damals schon gemacht. Aber selbst die bessere 360Version war von der Steuerung her nicht so gut. Man war eben angetan, weil es technisch polierter als GTA 4 daherkam.
Ich denke aktuell sind die Konsolen gut genug, um wie bei GTA V ein ganz passables Spielerlebnis zu bieten.
Die PC Version kommt ganz sicher, nur eben verkaufsoptimiert versetzt nachgeschoben.

xxxgamerxxx
2016-10-20, 10:21:36
Ein GTA5 kennzeichnet sich auch nicht durch AI der Bots aus. So ein Quatsch. Trotzdem sehe ich es auch als Meisterwerk an, denn die Welt ist hübsch, riesig, detailliert, die Story spannend und man schafft es immer, den Verbrecher Lifestyle des Charakters interessant zu erzählen. Ist wie alles im Leben Geschmackssache, aber der Erfolg zeigt ja, dass vielen Leuten das Spiel zusagt.

wolik
2016-10-20, 10:38:25
RDR das Best Game Forever. (IMHO) Muss man aber bis ende Spielen um das zu verstehen. So ein Gefühl jemanden umzubringen habe ich noch nie gehabt.

Jupiter
2016-10-20, 17:01:56
RDR 2 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

dildo4u
2016-10-20, 17:02:42
Erster Trailer

https://youtu.be/gmA6MrX81z4

xxxgamerxxx
2016-10-20, 17:08:48
Erster Trailer

https://youtu.be/gmA6MrX81z4

Sieht genial aus.

dildo4u
2016-10-20, 17:10:05
Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_2_trailer_hq_30mbps_-38495_en.html

Ex3cut3r
2016-10-20, 17:20:01
RDR 2 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

:massa:

Ganz großes Kino von Rockstar. Schade wenn das nicht für PC kommt, werde bestimmt, nicht schon wieder eine Ps4, für nur einen Titel holen (habs für Uncharted schon mal gemacht)

Martin K.
2016-10-20, 17:38:32
Gefällt mir richtig gut! Typisch Rockstar. :up:

Lurtz
2016-10-20, 17:42:28
Hypemodus 11/10 :massa:

Linmoum
2016-10-20, 17:48:50
Partnerschaft mit Sony:

We are pleased to announce that PS4 players get first access to earn select online content in the vast open world of Red Dead Redemption 2.

https://blog.eu.playstation.com/2016/10/20/red-dead-redemption-2-playstation-and-rockstar-games-announce-partnership/

NiCoSt
2016-10-20, 18:29:52
Hypemodus 11/10 :massa:

+1

Aber ohne John Marson? :(

Sven77
2016-10-20, 18:43:17
Eventuell geht es mit Jack weiter? Deswegen auch Teil 2? Würde nach dem Epilog vom ersten Teil Sinn machen

mdf/markus
2016-10-20, 19:30:00
Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Infos bezüglich Story gewünscht, aber einige Einstellungen waren schon verdammt vielversprechend.

Das Lagerfeuer nachts mit der Milchstraße am Himmel. (https://gfycat.com/HeartyBreakableDuck) Sehr atmosphärisch! :)


@Sven: Auf Reddit gibts mittlerweile mehrere Bildvergleiche zum Teaserbild & im Trailer hielt ein Charakter anscheinend eine Flinte, die darauf hindeutet, dass RDR2 zeitlich ca. 20 Jahre vor RDR1 spielen dürfte.
Die Zeichen stehen eher auf Vorgeschichte der Gang rund um J.M..

NiCoSt
2016-10-20, 20:26:53
Am Ende vom ersten Teil tauchen ja Autos auf, wenn ich mich recht entsinne. Es wird daher kein Sequel. Entweder prequel mit JM oder ganz neuen Charakteren, was ja bei GTA auch immer der Fall ist.

Iceman346
2016-10-25, 13:33:57
Steuerungsdiskussion ausgelagert, bitte bleibt hier beim Thema

F4USt
2017-05-23, 00:14:32
Verschiebung auf Frühjahr 2018

Dafür gibt es zum Trost ein paar Screenshots.

http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-1.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-2.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-3.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-4.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-5.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-6.jpg
http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/05/Red-Dead-Redemption-2-7.jpg

alice.dj
2017-05-23, 06:57:19
Auch für Switch? Wäre megaaa

Sven77
2017-05-23, 07:38:21
Auch für Switch? Wäre megaaa

Wessen Trollaccount bist du eigentlich

msilver
2017-05-23, 08:01:42
Du stehst frühmorgens auf, dir scheint die Sonne aus dem Arsch, du machst "DAS NETZ" an und verfolgst deine typischen Newsfeeds, auf einmal liest du diese Schlagzeile:

Red Dead Redemption 2 auf 2018 verschoben!!!

Du wirst sofort richtig wach, als ob dir jemand nen mächtigen Tritt in den Arsch gibt, dich anschreit und dir zu verstehen gibt das du nur Asche bist.

Du kannst deine Emotionen nicht so richtig einordnen, denn ansonsten reagierst du auf News in diesem Bereich eher mit "ja, ok, ich warte dann ein wenig länger und zocke dich eben später weg", aber nicht so hier.

Ihr verschiebt mein Baby!

Nein, ehrlich, ich gönne euch die Verschiebung liebe Rockstarcrew, aber VERFICKTE SCHEISSE, ich hatte so sehr auf diesen Titel gebaut, wie ihr wieder mal alle anderen Titel weg pfegt, wenn wir durch die Wälder und Steppen wandern, uns an euren Ideen ergötzen und uns oft sagen "ja, verdammt, warum ist niemand anders auf diese Idee gekommen?". Euer Einfallsreichtum, euer ganzer Fundus, da ist es mir egal wenn eure Titel die 200 Millionen Marke an Kosten verschlingen, dafür könnt ihr euch offensichtlich die Nerds der Welt angeln, die, die wissen was einem gut tut, die selbst genau so darauf hescheln wenn ihre Idee zündet.

Liebe Ponnys, wir reiten euch dann erst im kommendem Jahr, dann aber um so härter!!!!

Gerald, hol Plötze, ich muss ein wenig Wut in deiner Welt raus lassen, die Zeit überbrücken... Ja Gerald, du bist ein Zeitvertreib bis dahin, noch bist du der König, aber die anderen Ponnys warten schon.

Kartenlehrling
2017-05-24, 14:19:24
Update 24.05.2017 13:47 Uhr

Laut dem Analysten Daniel Ahmad plant Take Two die Veröffentlichung von Read Dead Redemption 2 erst für das Fiskaljahr 2019 ein, das am 1. April 2018 beginnt.
Damit lässt sich der Erscheinungszeitraum des Spiels zumindest grob eingrenzen.
Soll das Spiel im „Frühjahr“ im Handel stehen, muss die Veröffentlichung zwischen April und Juni erfolgen.
https://www.computerbase.de/2017-05/red-dead-redemption-2-release/#update1

Kira
2017-05-25, 12:49:30
Du stehst frühmorgens auf, dir scheint die Sonne aus dem Arsch, du machst "DAS NETZ" an und verfolgst deine typischen Newsfeeds, auf einmal liest du diese Schlagzeile:

Red Dead Redemption 2 auf 2018 verschoben!!!

Du wirst sofort richtig wach, als ob dir jemand nen mächtigen Tritt in den Arsch gibt, dich anschreit und dir zu verstehen gibt das du nur Asche bist.

Du kannst deine Emotionen nicht so richtig einordnen, denn ansonsten reagierst du auf News in diesem Bereich eher mit "ja, ok, ich warte dann ein wenig länger und zocke dich eben später weg", aber nicht so hier.

Ihr verschiebt mein Baby!

Nein, ehrlich, ich gönne euch die Verschiebung liebe Rockstarcrew, aber VERFICKTE SCHEISSE, ich hatte so sehr auf diesen Titel gebaut, wie ihr wieder mal alle anderen Titel weg pfegt, wenn wir durch die Wälder und Steppen wandern, uns an euren Ideen ergötzen und uns oft sagen "ja, verdammt, warum ist niemand anders auf diese Idee gekommen?". Euer Einfallsreichtum, euer ganzer Fundus, da ist es mir egal wenn eure Titel die 200 Millionen Marke an Kosten verschlingen, dafür könnt ihr euch offensichtlich die Nerds der Welt angeln, die, die wissen was einem gut tut, die selbst genau so darauf hescheln wenn ihre Idee zündet.

Liebe Ponnys, wir reiten euch dann erst im kommendem Jahr, dann aber um so härter!!!!

Gerald, hol Plötze, ich muss ein wenig Wut in deiner Welt raus lassen, die Zeit überbrücken... Ja Gerald, du bist ein Zeitvertreib bis dahin, noch bist du der König, aber die anderen Ponnys warten schon.

Ja ok, übertreib.

A) nur ein Spiel
B) lieber so als unfertig

John Williams
2017-05-25, 14:07:48
So hab ich mich bei der Uncharted 4 Verschiebung auch gefühlt.. ^^

Kira
2017-05-26, 15:27:12
Schon klar. Jeder hat da seine Spiele uns ich selbst war auch nicht besser, aber sie machen das ja nicht ohne Grund. Besser so, als ein Bananenprodukt.

tilltaler
2017-05-27, 11:16:34
Wirklich schicke Shots! Sie sollen's bloß gut machen, mir doch egal wenn's dann
länger dauert. :)

SamLombardo
2017-05-30, 10:37:51
War bestimmt noch nicht die letzte Verschiebung. Ich tippe auf Weihnachten 2018:weg:

dildo4u
2017-09-22, 16:08:20
Neuer Trailer kommt am 28.9.

https://twitter.com/RockstarGames/status/911228595644837888

dildo4u
2017-09-28, 17:01:02
Trailer #2

https://youtu.be/F63h3v9QV7w

http://www.gamersyde.com/news_red_dead_redemption_2_new_trailer-19550_en.html

Laut Sony Material von der alten PS4.

https://twitter.com/PlayStation/status/913420252930760704

Lurtz
2017-09-28, 21:54:39
Hoffentlich, denn im Detail zeigt die Grafik schon deutliche Alterserscheinungen.

Drexel
2017-09-28, 21:56:32
Ja sehr schlecht.

bleipumpe
2017-09-28, 22:14:57
Teil 1 hatte auch seine graphischen Schwächen- gerade am Anfang auf der PS3 - aber für mich gehört das Spiel noch immer zu meinen persönlichen Highlights. Ich freue mich riesig auf RDR2.

JackBauer
2017-09-28, 22:19:57
grafisch sehr mager

aber kein Wunder, das Teil muss auch auf der normalen Xbox laufen

Lurtz
2017-09-28, 22:56:45
Teil 1 hatte auch seine graphischen Schwächen- gerade am Anfang auf der PS3 - aber für mich gehört das Spiel noch immer zu meinen persönlichen Highlights. Ich freue mich riesig auf RDR2.
Schlimmer war die Framerate ^^ Ich hoffe ja immer noch auf eine PC-Version von Teil 2...

msilver
2017-09-28, 23:26:14
Sieht doch super stimmig aus.

Drexel
2017-09-29, 07:43:39
Bei der Optik und Open World hätte es auch die PS2 getan...

msilver
2017-09-29, 07:50:23
Meint ihr das alle ernst?

Drexel
2017-09-29, 08:10:18
Also ich nicht. :)

alice.dj
2017-09-29, 08:11:23
Ist halt kein Zelda auf der Switch.

mdf/markus
2017-09-29, 08:20:59
Atmosphärisch und technisch sieht das alles so aus, wie ich es mir erwartet hatte.
Sehe da kaum Dinge, die störend negativ hervorstechen.

Auch wenn ich grundsätzlich eine eher optimistische Erwartungshaltung in Sachen Gaming habe, bin ich allerdings ein klein wenig skeptisch wie sich Red Dead Redemption 2 als Gesamtprodukt positioniert.
Ich liebe viele Aspekte von Red Dead Redemption, sogar so sehr, dass ich über die technischen Kompromisse damals gerne hinwegsehe. Wenn man jedoch auf die Ausrichtung des letzten GTA 5 hinsichtlich GTA Online schaut, welche sich als wahre Goldgrube für Rockstar gemausert hat ... Da fühle ich einfach eine gewisse Anspannung, wieviel denen die Singleplayer Erfahrung noch wert ist.
GTA 5 hätte sich mit dem Westcoast Setting geradezu perfekt angeboten für SP DLCs, aber trotz ordentlicher Kampagne im Hauptspiel, hat man den Fokus Post Release ausschließlich auf den MP gesetzt.

Ich freue mich auf RDR 2 & alles was ich bisher gesehen habe gefällt - aber ich hoffe, dass man bei Rockstar die Basis im Auge behält & nicht zu sehr am Geldhahn drehen will.

user0815
2017-09-29, 08:48:13
Gute Story > Gute Grafik

Trailer gefaellt.

Lurtz
2017-09-29, 09:10:33
Sieht doch super stimmig aus.
Ja natürlich, es sieht super stimmig aus. Das habe ich auch nie bestritten.

Nightspider
2017-09-29, 12:18:45
Ich hoffe auch das noch eine PC-Version mit halbwegs scharfen Texturen kommt.

Sonst muss ich mir noch eine Xbox One X oder so ein Mist kaufe. ^^

Sven77
2017-09-29, 12:35:06
Gute Story > Gute Grafik



Eigentlich ja, RDR1 war auf der PS3 aber grenzwertig :usad:

msilver
2017-09-29, 12:56:15
RDR1 war geil auf der PS3

Nightspider
2017-09-29, 13:07:23
Wenn man damals schon Brillenträger war bestimmt. :D

scnr

Nee habs ja auch beim Kumpel gesehen. Der fand das Spiel auch hammer aber die Grafik eben ätzend, wenn man PC Grafik gewohnt war.

Sven77
2017-09-29, 13:11:19
Ich habs auf der Xbox gezockt, PC Grafik sah zu dem Zeitpunkt als es rauskam nicht viel besser aus. Aber die PS3 Version sah um Längen schlechter aus und lief mit irgendwie 15fps :ugly:

dildo4u
2017-10-03, 17:33:28
Red Dead Redemption 2 Trailer: RAGE Engine Tech Upgrades Analysed!

https://www.youtube.com/watch?v=yBpBi5ivOoQ

dildo4u
2018-02-01, 17:02:08
Red Dead Redemption 2 is Coming October 26th 2018

https://www.rockstargames.com/newswire/article/60346/Red-Dead-Redemption-2-is-Coming-October-26th-2018?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=rdr2-02012018&utm_content=newswire

http://abload.de/img/49c7d29293f89dfef9596pnssi.jpg

http://abload.de/img/5b5313332394d20cd7c3cs6sbs.jpg

http://abload.de/img/6cff08109cc9096e81624iysoa.jpg

mdf/markus
2018-02-01, 17:25:46
HypeHype!

Kartenlehrling
2018-02-01, 18:21:01
Update 01.02.2018 18:02 Uhr

Red Dead Redemption 2 wird auch das Frühjahr 2018 nicht halten können:
Rockstar verschiebt den Open-World-Western erneut.
Neuer Erscheinungstermin ist der 26. Oktober 2018.
Die gewonnene Zeit will Rockstar für den Feinschliff des Titels nutzen.
Über die zusätzliche Wartezeit sollen neue Screenshots hinwegtrösten;
in den „kommenden Wochen“ will Rockstar außerdem Details zum Spiel verraten.
https://www.computerbase.de/2017-05/red-dead-redemption-2-release/#update2

[dzp]Viper
2018-02-01, 18:51:01
Sieht sehr nett aus. Ob es im Oktober auch direkt für den PC kommt? Mal schauen...

Hoffentlich bekommen sie die Animationen der Pferde richtig gut hin... wenn man viel mit Pferden unterwegs ist und die Animationen dann schlecht sind, würde das für mich die Atmosphäre stark stören.

Nightspider
2018-02-01, 19:11:43
Soll wohl "erstmal" (?) nur für Konsolen kommen. Bestimmt erst wieder 1-2 Jahre später dann für PC...vielleicht mit der Playstation 5 Version. ^^

robbitop
2018-02-01, 19:18:49
Leider hat die Kundschaft Rockstar entsprechend konditioniert mit GTA 5. Sie konnten 3x abkassieren. PS360 -> PC -> PS4/X1. Das hat hervorragend funktioniert und viel Geld gebracht. Das machen sie jetzt bestimmt immer...

Nightspider
2018-02-01, 19:21:06
PC kam aber nach PS4/Xbone

robbitop
2018-02-01, 19:25:33
Egal. Der Punkt bleibt der gleiche.

sulak
2018-02-01, 20:44:24
Am PC Pflichtkauf, bin an der Konsole eine Niete was Shooter/Gamepad angeht ;(

msilver
2018-02-02, 07:54:03
glaube erst einmal nicht an eine PC Version.

gta ist da einfach anders vom selling.

jay.gee
2018-02-02, 09:27:35
Soll wohl "erstmal" (?) nur für Konsolen kommen. Bestimmt erst wieder 1-2 Jahre später dann für PC...vielleicht mit der Playstation 5 Version. ^^

Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. ;) Bessere Grafik + bessere Steuerung.

McSilencer
2018-02-02, 19:20:09
Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. ;) Bessere Grafik + bessere Steuerung.Wenn man zu doof ist mit Pad zu spielen, dann sicher ja...vor allem aber bei einem Spiel, welches in erster Linie für Pad Steuerung entwickelt wurde/wird, sollte ja sicher M&T die bessere Variante sein...:freak:

Silentbob
2018-02-02, 19:25:40
Oh Gott, bitte fang diese Diskussion jetzt nicht an, vor allem nicht mit ihm.

Dicker Igel
2018-02-02, 20:01:30
Ich glaube auch nicht an eine PC-Version.

sulak
2018-02-02, 20:10:50
Ich schon, weil diesmal die nächste Konsolen Gen noch weit weg ist und Moneyz!
RDR isn Selbstläufer, wird ja in vielen Foren gehypt.
Und Western PewPew ist seit Westworld wieder IN - Umsetzung am PC nur eine Frage der Zeit, weil gescheite Engine diesmal und wenig Aufwand.

jay.gee
2018-02-02, 21:00:07
Umsetzung am PC nur eine Frage der Zeit, weil gescheite Engine diesmal und wenig Aufwand.

Davon gehe ich auch aus. Darum übe ich mich in Geduld und warte auf die bessere Version des Spiels.

Lurtz
2018-02-02, 21:33:20
Ich denke Rockstar wird wieder Gewinnmaximierung fahren, also PC-Version möglichst spät. Aber kommen wird sie sehr wahrscheinlich, bei Teil 1 lag die Abwesenheit wohl eher an der miesen Codebasis.

Gebrechlichkeit
2018-02-02, 21:45:42
Ich glaube auch nicht an eine PC-Version.

Die kommt schon, aber erst wird mit der PS4/XB Fassung viel Geld gescheffelt ... und im Jahre 2019 April? kommt dann die PC Version raus. Wie bei GTA5 halt.

jay.gee
2018-02-02, 22:01:50
Ich denke Rockstar wird wieder Gewinnmaximierung fahren, also PC-Version möglichst spät. Aber kommen wird sie sehr wahrscheinlich, bei Teil 1 lag die Abwesenheit wohl eher an der miesen Codebasis.

Warum sollte man es auch nicht ähnlich wie bei GTA5 machen, das auch auf dem PC ein sehr grosser Erfolg war? Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die Verkaufszahlen von GTA5-PC die Erwartungen deutlich übertroffen haben sollen. Daher ist es doch eigentlich nur logisch, dass man das Geld der Plattform PC nicht liegen lässt, wenn der Aufwand der Portierung überschaubar ist und sich wirtschaftlich rechnet.

Für mich ist es sogar völlig in Ordnung, wenn der Fokus zuerst auf die Konsolen liegt. Mit Blick auf die PC-spezifische Optionsvielfalt von GTA5 hat sich die zusätzliche Entwicklungszeit doch auch für den Spieler gelohnt. Herbst und Weihnachtsgeschäft auf der Konsole vermarkten, dann später mit dem Hype im Rücken, in einem anderen Geschäftsquartal, wo es weniger Releases gibt, exklusiv noch mal eine andere Plattform abgrasen. Den PC....

Dicker Igel
2018-02-02, 22:15:49
Die kommt schon, aber erst wird mit der PS4/XB Fassung viel Geld gescheffelt ... und im Jahre 2019 April? kommt dann die PC Version raus. Wie bei GTA5 halt.
Dann wäre auch der erste Teil gekommen, oder war's damals nicht so lohnenswert wie heute? Kann aber auch sein, dass sich der erste Teil nicht gescheit portieren lies und man dann sowas gehabt hätte wie L.A. Noir PC. In der Hinsicht kann man wohl eher Hoffnung haben.

Danbaradur
2018-02-02, 23:13:11
Wenn man zu doof ist mit Pad zu spielen, dann sicher ja...vor allem aber bei einem Spiel, welches in erster Linie für Pad Steuerung entwickelt wurde/wird, sollte ja sicher M&T die bessere Variante sein...:freak:
Lass es einfach, es lohnt sich nicht mehr. Für mich ist es so eine Art Triggerfalle, die er jetzt seit wie vielen Jahren aufstellt? Ihm kann es egal sein was du und andere User, die sich triggern lassen, ihm mitteilen wollen. Er versteht es nicht. Er kann es auch gar nicht verstehen. Er spielt ausschließlich FreeLook-Spiele mit M+T.

Wenn es die Sprache "Gamepädisch" geben würde, dann hat er sie noch nie gesprochen geschweige denn in ihr gedacht. Worüber möchtest du dich mit ihm austauschen? :confused:

Lass dich nicht triggern. :)

sulak
2018-02-03, 00:17:14
Dann wäre auch der erste Teil gekommen, oder war's damals nicht so lohnenswert wie heute?.

Der erste Teil ist totaler Codesalat und läuft nur mit ach und krach.

Dicker Igel
2018-02-03, 13:14:59
Meinte ich ja. Red Dead Revolver und Red Dead Redemption verbuche ich aber irgendwie eher als exklusive Konsolen-Titel, denn R* hatte da nie wirklich Interesse an einer PC-Version gezeigt und explizite Gründe gab es afaik auch nie zu hören. GTA V PC kam ~ ein halbes Jahr später als für die One und PS4, jetzt legt man sicher noch 'ne Schippe drauf und das muss dann nicht zwingend so gut performen wie GTA V PC. Daher bleibe ich eher skeptisch.

jay.gee
2018-02-03, 14:06:45
Meinte ich ja. Red Dead Revolver und Red Dead Redemption verbuche ich aber irgendwie eher als exklusive Konsolen-Titel...

Würde ich vielleicht auch so sehen, wenn es als Exklusivtitel und somit als eines der Zugpferde an eine Konsole gekoppelt wäre. Aber so wie die Dinge stehen, macht es für mich keinen wirklichen Sinn, sich den lukrativen PC-Markt entgehen zu lassen. Ich gehe jede Wette ein, dass es für PC kommen wird.

4Fighting
2018-02-03, 14:54:15
Meinte ich ja. Red Dead Revolver und Red Dead Redemption verbuche ich aber irgendwie eher als exklusive Konsolen-Titel, denn R* hatte da nie wirklich Interesse an einer PC-Version gezeigt und explizite Gründe gab es afaik auch nie zu hören.

Auf die Frage gab es schon eine offizielle Antwort:

We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans – that game of course being Red Dead Redemption, and of course we’re well aware that some fans have been asking for it. All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) – we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms.

https://www.rockstargames.com/newswire/article/19081/asked-answered-max-payne-3-la-noire-red-dead-and-more.html

Nach dem Erfolg von RDR kann man "business-wise" als Grund gegen eine Portierung ausschließen, womit ja nur noch "technically" und "developmentally" übrig bleiben.

Beide sind imo recht eng miteinander verbunden, jedoch wenn kein technisch umsetzbares Grundgerüst vorhanden sein, gibt es auch nichts zu entwickelt, was wieder auf besagten Codesalat schließen lässt.:)

Dicker Igel
2018-02-03, 15:05:02
Diese Aussage von R* ist ja auch eher praktisch :D

Warten wir's ab.

ich auch
2018-02-06, 13:26:24
Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2173121/Red_Dead_Redemption_2-Geruechte_Ego-Sicht_Battle_Royale_moralische_Entscheidungen_und_GTA-Online-Anleihen.html

ich auch
2018-02-06, 13:27:09
Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38241/2173121/Red_Dead_Redemption_2-Geruechte_Ego-Sicht_Battle_Royale_moralische_Entscheidungen_und_GTA-Online-Anleihen.html

Kallenpeter
2018-02-06, 13:37:24
Also wird RDR2 Online wie auch GTA Online ein gigantisches Geldscheffeln für Rockstar (Verkauf von Ingamegeld gegen Echtgeld, um damit völlig überteuerte Ingame Items zu kaufen). Nachdem man bei GTA Online damit so viel Erfolg hat, war das leider abzusehen.

da Vinci
2018-02-06, 14:35:05
Also wird RDR2 Online wie auch GTA Online ein gigantisches Geldscheffeln für Rockstar (Verkauf von Ingamegeld gegen Echtgeld, um damit völlig überteuerte Ingame Items zu kaufen). Nachdem man bei GTA Online damit so viel Erfolg hat, war das leider abzusehen.

Warum leider? Zwingt dich doch niemand da mitzumachen?
Solange es einen so ausgezeichneten Einzelspielerteil wie beim Vorgänger gibt, hab ich damit kein Problem.

Lurelein
2018-02-06, 15:54:11
Warum leider? Zwingt dich doch niemand da mitzumachen?
Solange es einen so ausgezeichneten Einzelspielerteil wie beim Vorgänger gibt, hab ich damit kein Problem.

Bei GTA IV gab es noch SP DLC. Dadurch das GTA V Online so erfolgreich war, wurde absolut nichts mehr für den SP getan.

Deswegen leider ...

da Vinci
2018-02-06, 18:00:41
Bei GTA IV gab es noch SP DLC. Dadurch das GTA V Online so erfolgreich war, wurde absolut nichts mehr für den SP getan.

Deswegen leider ...

Auch wieder wahr. Wobei RDR Teil eins auch keinen nennenswerten DLC hatte.
Aber zusätzlicher SP DLC für GTA 5 wär schon schön gewesen, stimmt.

msilver
2018-02-06, 18:07:21
hoffen wir einfach das es einen guten sp Part geben wird.

Kallenpeter
2018-02-06, 18:55:15
Warum leider? Zwingt dich doch niemand da mitzumachen?
Ich habe auch nie dabei mitgemacht. Ein Grund wurde ja schon genannt.

Wichtiger ist aber: Das sich alles nur noch darum geht wie man die Spieler zum Geldausgeben bringt. Da kommt ein Update mit zehn neuen Fahrzeugen. Jedes einzelne kostet dich 20 € wenn du es kaufen willst. Oder du farmst halt mehrere Wochen.

Ergebnis: Einige wenige geben unsummen aus, die meisten anderen nichts. Weil es wirklich Arsch teuer ist. Einfach nur Idiotisch.

Da hätten sie lieber DLCs machen sollen. SP oder MP.

Jupiter
2018-02-06, 19:31:44
Der Einzelspieler von GTA V war im Vergleich zu RDR extrem langweilig da bin ich froh das nichts kam. In RDR fand ich den Mehrspieler auch besser.

Bukowski
2018-02-06, 21:16:59
hoffen wir einfach das es einen guten sp Part geben wird.

Jup, und das man das Multiplayergewürge fein säuberlich vom SP trennt. Dann wäre ich auch zufrieden. Aber alleine schon wenn ich "companion app" lese...:rolleyes:

Kallenpeter
2018-02-06, 21:32:09
Ich glaube der SP ist durchaus noch Zugpferd. Dafür ist GTA und RDR schließlich bekannt. Da gehe ich schon davon aus das es ordentlich wird. GTA5 war vielleicht schwach im Vergleich zu anderen GTAs, aber im Vergleich mit anderen Spielen immer noch herausragend.

jay.gee
2018-02-06, 22:01:46
GTA5 war vielleicht schwach im Vergleich zu anderen GTAs, aber im Vergleich mit anderen Spielen immer noch herausragend.

In welchen Kernelementen genau? Von der 3D-Welt, über das Shootergameplay, Technik, Steuerung usw. habe ich nahezu alles was das Spiel auffährt, in anderen Spielen schon besser umgesetzt gesehen. ;) GTA5 ist ein imho sehr gutes Spiel, aber wirklich Herausragendes habe ich in dem Spiel nur wenig gesehen.

Ego-Perspektive

Wäre wünschenswert in vielerlei Hinsicht. ;)

just4FunTA
2018-02-06, 22:06:59
In welchen Kernelementen genau? Von der 3D-Welt, über das Shootergameplay, Technik, Steuerung usw. habe ich nahezu alles was das Spiel auffährt, in anderen Spielen schon besser umgesetzt gesehen. ;) GTA5 ist ein imho sehr gutes Spiel, aber wirklich Herausragendes habe ich in dem Spiel nur wenig gesehen.



Wäre wünschenswert in vielerlei Hinsicht. ;)

du darfst nicht vergessen das GTA5 ein PS3! Spiel ist das nur für die PS4 und PC aufpoliert wurde. Dafür ist es schon ein geiles Spiel damals gewesen. :)

jay.gee
2018-02-06, 22:14:42
du darfst nicht vergessen das GTA5 ein PS3! Spiel ist das nur für die PS4 und PC aufpoliert wurde. Dafür ist es schon ein geiles Spiel damals gewesen. :)

Bin ich bei dir. Und das habe ich natürlich nicht vergessen. Aber bezogen auf Kallenpeters Aussage drehen sich die Uhren nun mal weiter. Wobei ich viele Dinge aus GTA5 auch damals beim Release schon nicht mehr als wirklich herausragend empfunden habe. Und die erste Taschenrechnerversion schon gar nicht. Auch wenn es ausser Frage steht, dass man da am Limit der letzten Generation noch vieles raus gequetscht hat.

Kallenpeter
2018-02-06, 22:27:41
Ich bezog mich aufs Gesamtspiel. Die Open-World, Umfang etc. Aber du musst ja nicht der gleichen Meinung sein.

Rancor
2018-02-07, 09:53:09
Er spielt lieber repetitiven Krams wie Wildlands ^^ Das hat natürlich ne viel bessere Open World :D

Robspassion
2018-02-07, 10:39:10
Rockstar hat bei GTA 5 eigentlich sehr viel richtig gut gelöst. Die Einzelteile sind für sich genommen sicherlich nicht immer Genrereferenz aber das Gesamtwerk ist extrem gut. Das Spiel schafft es für mich eine sehr glaubwürdige und in sich konsistente Welt zu schaffen, die sehr überspitzt dargestellt wird und der heutigen Handy-Social Media- Aufmerksamkeitsdefiziz Mentalität gut den Spiegel vors Gesicht hält.

Dazu kam noch Trevor, der einfach genial inszeniert ist und an Absurdität kaum noch zu überbieten ist. Alleine wenn man den Charakter zu Trevor hin wechselt und er plötzlich nackt aufwacht inmitten von Nichts und seine Gestammel hört :D. Genial.

Das Missionsdesign ist abwechslungsreich auch wenn einige Verbesserungsaufgaben und generell das "Ausgehen", Trainieren oder Abhängen mit anderen Leuten mich persönlich nicht so gut unterhält. Insbesondere die Hauptquests sind gut geschrieben und sehr sehr weit entfernt von den üblichen Ubisoft Spielen, die einen mit Sammelwahn und repetitiven Missionsdesign ersticken (grade Wildlands). Bei Origins kann man drüber reden, das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber immer noch weit entfernt von GTA oder Red Dead.

Bei GTA IV gab es noch SP DLC. Dadurch das GTA V Online so erfolgreich war, wurde absolut nichts mehr für den SP getan.

Deswegen leider ...

Das!

Niemand kann natürlich sagen, dass es keinen weiteren SP Content gab, weil jetzt eher der Focus auf den Online Modus gelegt wurde aber die Vermutung ist nicht komplett absurd.

jay.gee
2018-02-07, 11:28:24
Er spielt lieber repetitiven Krams wie Wildlands ^^ Das hat natürlich ne viel bessere Open World :D

Manchmal muss ich mich schon sehr wundern. Als ich auf der letzten Seite, auch mit Blick auf GTA5, darauf verwiesen habe, dass ich bei RDR2 lieber auf die PC-Version (an dessen Release ich eigentlich nicht zweifele) warte, musste ich mir anhören, dass ich zu mimimimi-doof bin. Und das nur, weil ich nach wie vor behaupte, dass es mit der besseren Technik und Steuerung daher kommen wird. Inhaltlich ist an dieser Meinung eigentlich überhaupt nichts schlimmes.

Und jetzt wo ich nicht die Meinung teile, dass GTA5 im Vergleich zu anderen Spielen herausragend sei, fühlt sich der nächste provoziert und möchte mich oberflächlich in eine Wildlands-Ecke drängen. Und dabei habe ich GTA5 doch gar nicht schlecht geredet, es sogar als sehr gutes Spiel betitelt. Und ich habe sogar sachlich argumentiert, warum GTA5 für mich nicht das Spiel ist, das über andere Titel herausragend ist.

Ich habe nun mal schon bessere 3D-Welten gesehen. Und das Handling, Movement und Gunplay finde ich besonders im Actionanteil des Spiels ziemlich schwach. Technisch hatte ich mit der hübschen Grafik keine Probleme, aber herausragend war sie zu keiner Zeit. Auch Sound-technisch liefert das Spiel im Vergleich zu vielen anderen Spielen eher magere Kost.

Ja, das Spiel hat einige wirklich abwechslungsreiche und auch ziemlich abgedrehte Missionen und Charakter. Dennoch arten viele Missionen in pure gescriptete und lineare Trial & Error-Passagen aus. Eine wirkliche AI hat das Spiel auch nicht, die Gegner wirken eher wie Schiessbudenfiguren. Spielerische Freiheit bieten speziell die Hauptmissionen (Trial & Error) eigentlich überhaupt nicht. Und wenn mir das Spiel dann noch virtuelle Yoga-Übungen aufzwingt, reisst das in dem Moment nicht mal die Ironie der Inszenierung wieder raus. Die einzige Freiheit die das Spiel wirklich bietet ist das Herumfahren in der Welt, bzw wenn man da mal etwas Unsinn baut. Das ist nun mal so und ich habe überhaupt kein Problem damit, dem Spiel trotzdem seine Stärken zuzugestehen.

Ex3cut3r
2018-02-07, 15:21:22
Das Spiel wurde mich wirklich sehr reizen, aber es überhaupt für den PC kommt?! Bin da sehr skeptisch.

Rockhount
2018-02-07, 15:43:02
Das Spiel wurde mich wirklich sehr reizen, aber es überhaupt für den PC kommt?! Bin da sehr skeptisch.

Wenn man sich anschaut, wie lange GTA 5 in den Charts bei Steam klebt, sind Zweifel vor dem Hintergrund einer ähnlichen Onlineausrichtung bei RDR2 imo vollkommen unbegründet

Nightspider
2018-02-07, 16:25:57
Interessant wäre mal wie stark das Entwicklerteam gewachsen ist nach GTA V und den >3Mrd Euro einnahmen.

Bzw. generell auch wie groß das Entwicklerteam bei GTA V war und nun bei RDR2 ist.

Und noch viel wichtiger wäre, ob Rockstar endlich sowas wie effektive Anti-Cheat Tools zu implementieren gedenkt.

Rancor
2018-02-07, 16:27:41
Das Spiel wurde mich wirklich sehr reizen, aber es überhaupt für den PC kommt?! Bin da sehr skeptisch.

Die Frage ist eher wann. Vermutlich so 1 - 2 Jahre später, wie immer halt.

akuji13
2018-02-07, 16:35:24
Ich hoffe RDR 2 bleibt ein RDR und wird nicht wie Max Payne 3 "Rockstarisiert".
Oder entwickelt sich so wie sich die GTA Reihe entwickelt hat die für mich nur noch als Randale-Simulator dient.

Das einzige was ich in RDR vermisse ist eine flimmerfreie Optik und eine M+T Steurung. :)
Ansonsten ist das wirklich spaßig.
Ok, höhere fps wären auch noch schön.

Ex3cut3r
2018-02-07, 19:17:37
Wenn man sich anschaut, wie lange GTA 5 in den Charts bei Steam klebt, sind Zweifel vor dem Hintergrund einer ähnlichen Onlineausrichtung bei RDR2 imo vollkommen unbegründet

Habe ich deswegen, weil RDR Teil 1 aus 2010, nie auf dem PC kam. Da warte ich bis heute noch drauf. Und GTA 4 war ja auch ein erfolg auf dem PC was die Verkäufe angeht, deswegen meine Zweifel. Rockstar hat so eine Macke mit den Western Games, die kamen imo alle nie auf dem PC, auch der Vorgänger von RDR -> Red Dead Revolver kam nie auf den PC....deswegen wie gesagt bin ich sehr skeptisch.

Kartenlehrling
2018-02-07, 19:34:13
Wenn man wirklich will kann man RDR1 auf dem PC spielen. (https://www.freeware.de/images/inline_article/playstation-now-pc-zur-spielekonsole-machen-article-59b7aa282c5fb.jpeg)
Rockstar Games melkt den Kunden bis auf den letzten Tropfen, sowas bekommt in der Filmindustrie nur Disney noch besser hin.

Hübie
2018-02-07, 20:03:31
Als ich 2016 für R* gearbeitet habe, sprach der Online-Modus eine deutliche Sprache: Weniger als 20% haben den SP zu Ende gespielt und der Verkauf schnellte mit Bannwellen sowie Updates für den Online-Modus jedes Mal wieder kurzzeitig nach oben.
Daher kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass RDR2 auch einen Online-Modus bekommt. Ihr habt wirklich keine Ahnung, wieviel Asche R* damit macht.
Da gibt's Kunden die mehrere Tausend Euro nur für GTA V ausgegeben haben. Kein Scheiß. :freak:

Ps: Ich denke wir werden diese Runde auch eine PC-Version bekommen, aber das ist pure Spekulation.

dildo4u
2018-05-02, 17:01:06
eaW0tYpxyp0

00-Schneider
2018-05-02, 17:11:58
https://i.imgur.com/NXhwhuO.png

Na, wer erkennt ihn? :)

Silentbob
2018-05-02, 17:25:55
Schade hätte gerne gameplay gesehen.

THEaaron
2018-05-02, 17:50:31
Nur noch ein klein bisschen warten du musst:

https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-morgen-exklusiver-first-look-auf-gameprode,3329225.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

msilver
2018-05-02, 23:19:35
verdammt toller Trailer!

CoolhandX
2018-05-03, 07:24:55
Ist ganz ok der Trailer aber nichts besonderes. Andere Trailer wie z.B. AC:Origins, GoW oder Horizon, um mal vergleichbare Spiele zu nennen, haben da bei mir mehr Hype ausgelöst.

Freu mich drauf aber der Hype bleibt bei den Trailern im Moment noch aus. Glaube aber kaum das sie es versauen werden :-)

mdf/markus
2018-05-03, 08:27:29
Fand den Trailer ganz okay. Ein paar Szenen stechen schon positiv hervor, atmosphärisch (nachtens am Lagerfeuer, der Blick aus dem Saloon, ...).
Insgesamt bin ich immer noch gespannt, wie RockStar das Spiel ausrichten wird.

- Kann die klassische GTA-Formel auch in der Story noch überzeugen, wenn man andere OpenWorld-Ansätze sieht (zB Breath of the Wild) oder wie gut die Konkurrenz mittlerweile im WorldBuilding ist (AC: Origins)?
- Wie siehts mit der Online-Komponente aus? Wenn man den Post-Launch-Support von GTA5 ansieht, geht es da recht eindeutig in eine Richtung (https://www.reddit.com/r/Games/comments/8gghcv/later_today_red_dead_2_gets_a_new_trailer_before/), die mehr in die "Games as a Service" Ecke zuzuordnen ist.
- Technisch wirkt es zwar nicht schlecht, aber vom Hocker reißt die Engine auch keinen mehr.
- Wird der Setting/Storytelling-Bonus von RockStar reichen, um den mittlerweile gefühlt gestiegenen Ansprüchen der Spielerschaft & Kritiker zu genügen?

Rogue
2018-05-03, 10:24:53
Wenn sies nicht total versauen ist das Ding sowas von gekauft.
Der erste Teil ist einer von wenigen Spielen der letzten Jahre die ich wirklich komplett durchgespielt hab. Eins der wenigen Spiele die einen wirklich "reinziehen".
Ich bin so froh neuerdings ne X Box One X + 55" Oled Glotze zu haben. Nach Witcher 3 wird dies das nächste "Fest für die Augen".

dildo4u
2018-05-03, 16:03:01
seIdgTfInOk

][immy
2018-05-03, 16:22:48
https://i.imgur.com/NXhwhuO.png

Na, wer erkennt ihn? :)
Der taucht doch überall auf.
Beim gucken des Trailers hatte einer erstaunliche Ähnlichkeit mit Patrick Stewart. mag aber auch nur Zufall gewesen sein.

dildo4u
2018-05-05, 09:10:55
Der Trailer zeigt nur die Standard PS4 Version.


AimWQtpx-K8

JackBauer
2018-06-22, 11:07:09
Red Dead Redemption 2 - Klares Zeichen deutet auf PC-Release hin

https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-redemption-2-eindeutiges-zeichen-deutet-auf-pc-release-hin,3331459.html

Lurtz
2018-06-22, 12:01:40
So eine Nichtmeldung.

ich auch
2018-08-09, 16:55:23
gleich um 17 Uhr soll ein Gameplay Trailer gezeigt werden,bin schon sehr gespannt.

Red Dead Redemption 2 - Erster Gameplay-Trailer kommt heute noch

https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-redemption-2-erster-gameplay-trailer-kommt-heute-noch,3333265.html


https://www.rockstargames.com/newswire/article/60525/Red-Dead-Redemption-2-Official-Gameplay-Video-Thursday-August-9?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=rdr2-08082018&utm_content=newswire

Red Dead Redemption 2: Official Gameplay Video Thursday, August 9

dildo4u
2018-08-09, 17:01:28
Endlich gibt es 4k Trailer Download: https://www.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_2_gamepaly_video_fr_-42596_en.html

Dw_oH5oiUSE

https://i.imgur.com/WYBhFNN.gif

JackBauer
2018-08-09, 17:05:36
am Ende des Videos nen Playstation und xbox symbol, von pc nix zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=Dw_oH5oiUSE

ich auch
2018-08-09, 17:05:48
@dildo4u,man sieht das Geil aus.

ich auch
2018-08-09, 17:15:09
am Ende des Videos nen Playstation und xbox symbol, von pc nix zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=Dw_oH5oiUSE
ich glaube nicht das so schnell eine PC Version kommen wird.

MartinRiggs
2018-08-09, 17:39:13
Also das Ding ist sowas von gekauft.
Red Dead Redemption war schon saugeil und das legt überall nochmal ne Schippe drauf.

Adam D.
2018-08-09, 17:49:34
Bitte bitte, Rockstar, diesmal auch für PC :(

JackBauer
2018-08-09, 17:49:46
ich auch nicht, aber kommen wird sie

sulak
2018-08-09, 18:17:28
PS4pro Footage is das, neben Kratos ein GOTY

https://gfycat.com/baggypeacefulkronosaurus

Bukowski
2018-08-09, 19:05:19
Sieht gut aus bisher.

jay.gee
2018-08-09, 19:10:40
Bis auf das Autoaim. Alter.... :freak:

grizu
2018-08-09, 20:16:34
Sieht das phat aus.. pc version plsss