PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza 7


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

tobibobi
2017-09-29, 13:21:23
Oh man... immer wieder geil wie unfertig heute Games released werden. :facepalm:

So so Heute? Es war schon immer so, vor allem am PC.
Krass wie wenig bugs das game hat, bei dem brutalen Umfang, der seines gleichen am pc sucht. Stottern im Menü.....und bei !paar wenigen im Game selber. Die meisten Probleme scheinen vermehrt, bei PC usern, welche gleichzeitig eine PS4 besitzen aufzutreten^^.

MechWOLLIer
2017-09-29, 13:21:37
Unlocked framerate is currently not supported in the Forza Motorsport 7 but will be available with a future update.
Das ist übrigens schlicht falsch. Hier rennt das Spiel auch mit 120 FPS und mehr. Fehlerfrei.

jay.gee
2017-09-29, 13:28:17
Krass wie wenig bugs das game hat, bei dem brutalen Umfang, der seines gleichen am pc sucht.

Wobei Umfang ja nichts mit Komplexität zu tun hat. Wenn man zb. 500 Autos im Kern nur visuell verändert, klingt das auf dem Papier zwar nett, ist allerdings nicht wirklich komplex. ;)

Lanicya
2017-09-29, 13:38:10
Sehr kurios. Key für die Standard Version am 27.09. bei cdkey gekauft, und hab den Key heute bekommen. Konnte das Spiel herunterladen und sogar schon spielen, obwohl dies ja erst am 3.10. möglich sein sollte. Naja, hab da nix dagegen. :smile:

Spiel läuft sehr flüssig (1080p bei 60fps, alles auf Max.) nur in den Menüs hängt es teils sehr, weil Daten nachgeladen werden.



gruß

dildo4u
2017-09-29, 13:41:27
Das ist übrigens schlicht falsch. Hier rennt das Spiel auch mit 120 FPS und mehr. Fehlerfrei.
Am 120hz TFT?

Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt zum laden.

http://abload.de/img/fm70kj4f.png

Per Russen Shop nur 50€ lassen sich deutlich besser verdauen als 99.

MechWOLLIer
2017-09-29, 14:16:36
Am 120hz TFT?
Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt zum laden.

Nein, 60 Hz Monitor. Ich hab hier keinen Framecap, wenn mans so einstellt.

dargo
2017-09-29, 14:23:23
Das ist übrigens schlicht falsch. Hier rennt das Spiel auch mit 120 FPS und mehr. Fehlerfrei.
Lol... wird hier auch gewürfelt? ;D

@MechWOLLIer
Funktioniert Freesync einwandfrei mit Vsync Off?

MechWOLLIer
2017-09-29, 14:48:14
Lol... wird hier auch gewürfelt? ;D

@MechWOLLIer
Funktioniert Freesync einwandfrei mit Vsync Off?
Das kann ich mangels eines FS-Monitors leider nicht sagen. VSync off geht dagegen einwandfrei. Wenn man die native Auflösung des Displays nutzt.

fondness
2017-09-29, 15:41:30
Damit MechWOLLIer nicht für sich selbst Werbung machen muss. :D
https://www.computerbase.de/2017-09/forza-7-benchmark/2/#diagramm-forza-7-1920-1080

Grendizer
2017-09-29, 15:48:42
Das ist mal krass. Evtl. tatsächlich ein Beleg für zukünftige Leistungen von Vega die VV ja immer in Feld führt. Respekt, hier scheint die Zusammenarbeit zwischen AMD und Microsoft zur Optimierung für die Xbox One/X voll aufgegangen zu sein.

Schade das es immer noch keine Customs gibt.

aufkrawall
2017-09-29, 15:52:54
Fiji kackt hier offenbar schon in WQHD wegen den 4GB VRAM ein, während eine 980 Ti auf 1070 Niveau sein dürfte. So eine Überraschung, wer hätte damit 2015 nur gerechnet...

Ex3cut3r
2017-09-29, 16:00:27
Also hatte ich die GTX 1070 Frametimes letzens richtig gemessen.

https://abload.de/img/unbenanntmpqln.png

Meine (GTX 1070, 3440x1440)

https://abload.de/img/unbenanntj7kgijsphi.png

][immy
2017-09-29, 16:22:53
Oh man... immer wieder geil wie unfertig heute Games released werden. :facepalm:
unfertig könntest du sagen, wenn das spiel nicht liefe oder Inhalt fehlt. Nicht weil eine Grafikoption nicht enthalten ist. Das ist dann doch noch nörgeln auf hohen Niveau.

Das abschneiden der Vega-Karten ist aber schon beachtlich. Vor allem wenn man Full-HD mal hernimmt. Hier dürften die Karten dann ja eher ins CPU-Limit stoßen. Bei 4k Sieht es dann aber doch wieder anders aus.
Was ich grad noch merke, erstaunlich das man auch noch mit 8x MSAA gemessen hat und wie die karten dort abgeschnitten haben.
Laut dem extra MSAA Test geht ja dafür unglaublich viel performance drauf (40% schneller ohne MSAA gegenüber 8x). D.h. mit einer FuryX sollte man dann doch nicht so schlecht darstehen in höheren Auflösungen wenn man auf ein wenig MSAA verzichtet (solange der speicher reicht). Und die RX580 reicht dann sogar für 4k mit 2x MSAA.

Wobei Umfang ja nichts mit Komplexität zu tun hat. Wenn man zb. 500 Autos im Kern nur visuell verändert, klingt das auf dem Papier zwar nett, ist allerdings nicht wirklich komplex. ;)
Sie verändern sich aber nicht nur visuell sondern auch im Fahrverhalten. Dann kommen noch Auswirkungen der Straße bei entsprechenden Wetterlagen hinzu etc etc. Forza ist da schon um einiges Komplexer als z.B. Need for Speed und geht eher in Richtung Simulation.
Andere spiele haben hier auch noch ganz andere Sorgen. Z.B. Project Cars schafft es auf Konsolen nicht die Framerate zu halten, forza (nicht horizon) ist hier stabil bei 60fps in eigentlich jeder situation (außer replays), das spiel ist hier mehr also nur ein wenig optimiert und feingeschliffen. Das man heutzutage sich schon über derlei Kleinigkeiten aufregt zeugt schon von einer ziemlich hohen Qualität die gerne mal mehr Spiele die auf dem PC erscheinen erreichen dürfen.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Leute die sich darüber beschweren das das Spiel auf ihrem übertakteten (aber sonst immer "stabilen") PC abstürzt. :)

akuji13
2017-09-29, 16:42:50
[immy;11505133']unfertig könntest du sagen, wenn das spiel nicht liefe oder Inhalt fehlt. Nicht weil eine Grafikoption nicht enthalten ist. Das ist dann doch noch nörgeln auf hohen Niveau.

Oder zufrieden sein mit einem niedrigen. :wink:

Einen frame cap zu haben ist mMn so als ich ich keine UHD Auflösung auswählen kann.

aufkrawall
2017-09-29, 16:45:05
+1
Das ist eine unfassbare Verkrüppelung des Spielgefühls.

dargo
2017-09-29, 17:13:02
Damit MechWOLLIer nicht für sich selbst Werbung machen muss. :D
https://www.computerbase.de/2017-09/forza-7-benchmark/2/#diagramm-forza-7-1920-1080
Ui... Vega geht da ganz schön ab. =)

[immy;11505133']unfertig könntest du sagen, wenn das spiel nicht liefe oder Inhalt fehlt. Nicht weil eine Grafikoption nicht enthalten ist. Das ist dann doch noch nörgeln auf hohen Niveau.

Tut mir leid, aber für mich sind das Basics in einem PC-Spiel.

dildo4u
2017-09-29, 17:13:56
Das ist mal krass. Evtl. tatsächlich ein Beleg für zukünftige Leistungen von Vega die VV ja immer in Feld führt. Respekt, hier scheint die Zusammenarbeit zwischen AMD und Microsoft zur Optimierung für die Xbox One/X voll aufgegangen zu sein.

Schade das es immer noch keine Customs gibt.
Das Game läuft überall nicht richtig rund,Vega hat in 1080p nur minimal bessere 99th Percentile als die 580.Vega sollte dort von der Leistung her nicht unter 100 fps fallen.
In 4k sind es 80 fps und 1080p 140fps da fehlt es gewaltig im CPU Limit.

crux2005
2017-09-29, 17:14:25
Meine Eindrücke aus 5 Std. Spielzeit. Ich fange mal mit den Negativa an.

Die Grafik. Ist generell nur auf FM6: Apex Niveau. FH3 fand ich hübscher - bessere Flora und Beleuchtung. Wie schon verlinkt, ist alles abseits der Strecke die Grafikqualität nur mäßig. Insgesamt ein gutes Niveau aber hätte mehr erwartet. Man merkt es wurde auf Teufel komm raus optimiert damit die Xbox One X 4K/60 rennt. Mit meinem PC (i7 6700K@4,5 GHz und OC 980 Ti) kann ich in 4K (1440p + 150% res.) alles auf Ultra, 4xMSAA, 16xAF Spielen und habe im worst case ~60 FPS. Das ist nicht im Regen sondern in der Nacht beim Start. Wegen V-sync ruckelt das aber schon heftig.

Die KI. Ein häufiges rammen ist mir nicht aufgefallen. Passierte so alle 3 Rennen. Damit kann ich leben. Schlimmer finde ich das die Driveatare in Abschnitten wo sie schlecht fahren trotzdem extrem schnell aus den Kurven kommen und mich sogar überholen. Sehr ähnlich wie in pCars 2. In der Nacht oder im Regen fährt die KI auch keine schlechteren Zeiten. Das ist einfach nicht real. Getestet mit "Unbeatable" und "Pro" KI. Hätte erwartet das Turn 10 das besser im Griff hat. Bin gespannt wie sich die KI verändert wenn FM7 mehr gespielt wird und die Driveatare mehr von den Spielern "lernen".

Die Fehlenden Funktionen. Kein Qualifying (hängt wohl mit der KI zusammen) in der Kampagne. Keine Strafen fürs Abkürzen. Keine Pflicht Boxenstopps oder Kraftstoffmengen Einstellung. Reifenauswahl nur per Tuning möglich.

Sonstiges. Bei zu oft Rückspulen lädt das Spiel nicht mehr alle Texturen und die Beleuchtung ist aus. Der VIP Umfang ist bis jetzt Mager. Und wieso kann ich nicht separat V-sync und FPS limit einstellen?!

Die Positiva. Mehr oder Weniger der Rest. Das Fahrgefühl ist super. Die Fahrphysik empfinde ich besser als in FH3 oder FM6:Apex ("Veteran" mit ABS aus). Das Dynamische Wetter sorgt für Abwechslung. Der Umfang ist auch top in jeder Hinsicht. Autos, Strecken, länge der Kampagne. Hervorheben will ich auch noch die phantastische standard Einstellung des Xbox One Pads und den sehr guten Sound.

Meine Einschätzung. Trotz der Negativa kann ich FM7 allen PC Spielern Empfehlen die ein Rennspiel mit Realen Strecken und einer sehr guten/Umfangreichen Kampagne suchen. Es macht Spaß die Rennwagen zu fahren und das ist wie ich finde mega Wichtig.

Meine Wertung 82/100.

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich diesen Beitrag.

Ex3cut3r
2017-09-29, 17:32:09
Wo kann ich das Spiel denn günstig bekommen? (Gern auch PN) danke.

H@R
2017-09-29, 17:38:13
Wo kann ich das Spiel denn günstig bekommen? (Gern auch PN) danke.Bei den Russen.....

Grendizer
2017-09-29, 17:39:54
Meine beiden Kreditkarten sind beim Russenshop abgelehnt worden. Kann das an diesem Mastercard Securecode liegen ?

fulgore1101
2017-09-29, 17:50:14
Im Benchmark Artikel von Computerbase ist die Rede von einem Prozessor Benchmark, den kann ich aber nicht entdecken. :uponder:

dildo4u
2017-09-29, 18:17:50
CPU Last der Final 2 Cores @100%.

https://youtu.be/T_B0Fg7hSM0

Peleus1
2017-09-29, 18:40:22
Wo kann ich das Spiel denn günstig bekommen? (Gern auch PN) danke.
Schau mal bei mydealz.de nach Forza 7 Ultimate Edition. Gibt verschiedene Shops, bei denen du dann die Xbox Live Cards kaufen kannst. Bei mir wurde die Kreditkarte abgelehnt und ich habs per PayPal machen müssen, trotzdem ist 50 Euro für die UE ok. Nicht so ok ist der Download gerade... mir fehlen noch 64 GB ;-)

Ex3cut3r
2017-09-29, 18:41:26
Alles klar, danke dir.

Grendizer
2017-09-29, 18:59:01
Die Kampagne macht Spass... und sind auch stylish... Nachtrennen das dann in der Dämmerung endet. Nice

Karümel
2017-09-29, 19:02:39
Schau mal bei mydealz.de nach Forza 7 Ultimate Edition. Gibt verschiedene Shops, bei denen du dann die Xbox Live Cards kaufen kannst. Bei mir wurde die Kreditkarte abgelehnt und ich habs per PayPal machen müssen, trotzdem ist 50 Euro für die UE ok. Nicht so ok ist der Download gerade... mir fehlen noch 64 GB ;-)

Gibt es eine Alternative für Leute die keine Kreditkarte haben?
CD-Keys soll ja bei manchen keine Keys zugesandt haben.
Als Alternative Amazon.de?

Geht für die Version
https://www.amazon.de/Forza-Motorsport-Deluxe-Windows-Download/dp/B071G1XKMS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1506704410&sr=8-3&keywords=forza%2B7&th=1

eigentlich schon der Preload?

just4FunTA
2017-09-29, 19:20:42
Gibt es eine Alternative für Leute die keine Kreditkarte haben?
CD-Keys soll ja bei manchen keine Keys zugesandt haben.
Als Alternative Amazon.de?

Geht für die Version
https://www.amazon.de/Forza-Motorsport-Deluxe-Windows-Download/dp/B071G1XKMS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1506704410&sr=8-3&keywords=forza%2B7&th=1

eigentlich schon der Preload?

kannst aktivieren und preloaden, aber spielen kannst erst ab dem 3.10..

Peleus1
2017-09-29, 19:49:39
Gibt es eine Alternative für Leute die keine Kreditkarte haben?
CD-Keys soll ja bei manchen keine Keys zugesandt haben.
Als Alternative Amazon.de?

Geht für die Version
https://www.amazon.de/Forza-Motorsport-Deluxe-Windows-Download/dp/B071G1XKMS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1506704410&sr=8-3&keywords=forza%2B7&th=1

eigentlich schon der Preload?
Du kannst die Xbox Live Codes per Paypal über Seagm.com kaufen. Habe ich auch gemacht. 52 Euro insgesamt... du hast dann sogar noch 200 Rubel extra auf deinem Konto... eventuell findest du dafür ja etwas ;-)

jay.gee
2017-09-29, 20:50:54
[immy;11505133']
Sie verändern sich aber nicht nur visuell sondern auch im Fahrverhalten. Dann kommen noch Auswirkungen der Straße bei entsprechenden Wetterlagen hinzu etc etc. Forza ist da schon um einiges Komplexer als z.B. Need for Speed und geht eher in Richtung Simulation.


Wollte ich auch überhaupt nicht wirklich anzweifeln. Allerdings behaupte ich, dass man sich bei der Vielzahl an Fahrzeugen an einem fertigen Baukasten orientiert und einfach nur an ein paar Basis-Parametern dreht. Da gehen andere Entwickler imho bei der Erstellung von Fahrzeugen komplexere Wege. Damit möchte ich Forza 7 auch keineswegs abwerten oder runter machen. Ich glaube dass es Spass machen kann, vielleicht schaue ich auch selbst noch mal rein. Mir ging es um die Aussage des Umfangs und der kann in einem Spiel wie zb. Asetto Corsa auf dem Papier vielleicht nach weniger aussehen und dann unter der Haube trotzdem eine komplexere Vielfalt bilden.

xxxgamerxxx
2017-09-29, 21:34:03
Da gehen andere Entwickler imho bei der Erstellung von Fahrzeugen komplexere Wege.

Inwiefern?

jay.gee
2017-09-29, 22:01:10
Inwiefern?

Der Porsche DLC aus Assetto Corsa wurde zb. in Zusammenarbeit mit Porsche-Ingenieuren und originalen technischen Informationen in einem sehr zeitaufwändigen Arbeitsprozess erstellt. Dabei hat man sich mit Themen wie Handling, Aufhängungen, Stoßdämpfer, Querstabilisatoren usw. auseinander gesetzt, ist die Autos probe gefahren und hat versucht virtuelle Abbilder der Original-Fahrzeuge zu erstellen. Diesen extremen Aufwand merkt man auch in nahezu jedem Fahrzeug, dass man mal mit einem vernünftigen virtuellen Setting in Assetto Corsa gefahren ist. Ich zweifle einfach an, dass Forza diesen spezifischen Aufwand bei der großen Fahrzeugauswahl auch nur annähernd bekommen hat. Ist doch auch nichts schlimmes - ich möchte da gar keinen Grabenkampf raus machen.

][immy
2017-09-29, 22:27:13
Der Porsche DLC aus Assetto Corsa wurde zb. in Zusammenarbeit mit Porsche-Ingenieuren und originalen technischen Informationen in einem sehr zeitaufwändigen Arbeitsprozess erstellt. Dabei hat man sich mit Themen wie Handling, Aufhängungen, Stoßdämpfer, Querstabilisatoren usw. auseinander gesetzt, ist die Autos probe gefahren und hat versucht virtuelle Abbilder der Original-Fahrzeuge zu erstellen. Diesen extremen Aufwand merkt man auch in nahezu jedem Fahrzeug, dass man mal mit einem vernünftigen virtuellen Setting in Assetto Corsa gefahren ist. Ich zweifle einfach an, dass Forza diesen spezifischen Aufwand bei der großen Fahrzeugauswahl auch nur annähernd bekommen hat. Ist doch auch nichts schlimmes - ich möchte da gar keinen Grabenkampf raus machen.
Du hast scheinbar keine ahnung.
Das forza team arbeitet seit jahren kontinuierlich daran und die detailverliebtheit wird höchstens noch von gt überboten.
Ein baukasten hat nichts damit zu tun.

just4FunTA
2017-09-29, 22:49:59
Der Grund warum Assetto Corsa zahlenmäßig nicht mithalten kann ist doch ein ganz anderer, das Studio ist doch winzig im Vergleich zu den Forza7 Entwicklern. Wenn die Angabe auf Wikipedia stimmt haben an assetto corsa gerade mal 30 Leute gearbeitet während es bei forza 7 wohl über 300 waren..

tobibobi
2017-09-29, 22:58:32
https://www.computerbase.de/2017-09/forza-7-benchmark/

jay.gee
2017-09-29, 23:26:16
[immy;11505484']Du hast scheinbar keine ahnung.
Das forza team arbeitet seit jahren kontinuierlich daran und die detailverliebtheit wird höchstens noch von gt überboten.
Ein baukasten hat nichts damit zu tun.

Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass man für 500-700 Autos einen individuellen Entwicklungsaufwand betrieben hat, wie ich ihn dir bzl. des Porsche-DLCs von Asetto Corsa geschildert habe. Warum auch sollte man sich mit so spezifischen Dingen auseinandersetzen, es war in den vergangenen Jahren primär auf Gamepad-Gaming ausgelegt und ist das auch heute noch?! Natürlich wird man sich da vorgefertigter Presets bedienen und an den jeweiligen Parametern für Geschwindigkeit usw. etwas drehen. Alles andere liesse sich ihmo auch gar nicht finanzieren. Die meiste Manpower dürfte dabei für die Modellierung der Vehikel, Cockpits, Skinnen usw. drauf gegangen sein. Man muss dafür auch kein Renningenieur sein, um das zu sehen. Ein paar Testrunden mit Lenkrad reichen da vollkommen aus.

xxxgamerxxx
2017-09-29, 23:35:24
Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass man für 500-700 Autos einen individuellen Entwicklungsaufwand betrieben hat, wie ich ihn dir bzl. des Porsche-DLCs von Asetto Corsa geschildert habe.

Klar macht das Forza seit Ewigkeiten. Du bist einfach nur naiv zu glauben, dass so eine kleine Bude wie von Assetto Corsa dieselben Möglichkeiten hat wie z.B. das Forza oder GT Team.

Wobei hier vermutlich nicht alle Hersteller dieselbe Freizügigkeit am Tag legen werden und alle dieselben technischen Daten liefern. Wird vermutlich schon so sein, dass bei einigen Fahrzeugen Hersteller Daten von der Fahr Engine verarbeitet werden und bei anderen irgendwelche Presets.

jay.gee
2017-09-29, 23:53:12
Klar macht das Forza seit Ewigkeiten. Du bist einfach nur naiv zu glauben, dass so eine kleine Bude wie von Assetto Corsa dieselben Möglichkeiten hat wie z.B. das Forza oder GT Team.

Ich behaupte doch gar nicht, dass KUNOS Simulazioni die selben Möglichkeiten hat, Du redest da an mir vorbei. Aber ich behaupte, dass sie bei der Content-Entwicklung andere Schwerpunkte setzen. Um auf den ursprünglichen Zusammenhang meiner Aussage zurück zu kommen, behaupte ich daher nach wie vor, dass ein grosser Umfang zb. in Sachen Vehikel, überhaupt nichts mit der Komplexität bei der Fahrzeugerstellung abseits der Erstellung von Vehicle Modeling, Animationen, Cockpits usw, also den rein visuellen Dingen zu tun hat.

Ich bin auch kein Assetto Corsa-Fanboy, habe mich an diesen Grabenkriegen zwischen den Racern wie pCars, AC, RaceRoom, F1 und Co nie wirklich beteiligt. Ganz im Gegenteil, ich bin dankbar dafür, dass das Genre heutzutage eine so grosse Auswahl bietet, aus der ich mir immer versuche das Beste zu ziehen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass Forza eine arcadigere Ausrichtung hat, auch das wird mir sicher Spass machen. Aber wenn man sowohl Forza wie auch Asetto Corsa mal gefahren ist, kann man doch auch selbst merken, dass Forza das in Sachen Fahrzeugverhalten entgegen deiner Aussagen, ganz sicher nicht seit Ewigkeiten mit diesem speziellen Aufwand betreibt.

xxxgamerxxx
2017-09-30, 00:23:08
Um auf den ursprünglichen Zusammenhang meiner Aussage zurück zu kommen, behaupte ich daher nach wie vor, dass ein grosser Umfang zb. in Sachen Vehikel, überhaupt nichts mit der Komplexität bei der Fahrzeugerstellung abseits der Erstellung von Vehicle Modeling, Animationen, Cockpits usw, also den rein visuellen Dingen zu tun hat.

Bestimmte Hersteller Daten sammeln und damit eine flexible Fahrzeug-Engine befeuern ist wohl kaum aufwendiger als grafischer Content.

Und ganz ehrlich, mit richtigen Simulationen - wie sie die Auto Hersteller verwenden - haben Computerspiele soviel zu tun wie McDonalds mit einem Sterne Restaurant.

Am Ende werden einige Hersteller Details liefern, vielleicht auch durch Verträge und Promo in Form von DLCs. Und andere werden weniger Details liefern oder keine und das Entwickler Team muss dann selbst die Parameter abstimmen.

jay.gee
2017-09-30, 00:29:39
Und ganz ehrlich, mit richtigen Simulationen - wie sie die Auto Hersteller verwenden - haben Computerspiele soviel zu tun wie McDonalds mit einem Sterne Restaurant.

Trotzdem gibt es Spiele wie Falcon 4.0 oder DCS Warthog und es gibt Ace Combat und H.A.W.X.

Si|encer
2017-09-30, 01:11:06
Wenn Turn10 so tolle Möglichkeiten hat mit ihren 300 Mann frage ich mich natürlich warum es bei Forza verpönt ist mit Lenkrad zu fahren.

Gute Fahrer der einschlägigen Youtube-Kanäle sind sich einig das alle Forza-Teile mit Gamepad am besten zu spielen sind, das der Wheel-Support (also technisch, nicht die Anzahl der unterstützen Geräte) sogar sehr schlecht ist.

Habe jetzt auch einige Stunden hinter mir und muss sagen das die Performance, Global geseshen, leider sehr unterirdisch ist. Bei mir ruckelt und zuckelt es an allen Enden, sobald ich durch eine Kurve hindurch fahre, ob alleine oder mit KI spielt keine Rolle.

FullHD oder 4K DSR spielt dabei auch keine Rolle, es ist egal was ich einstelle. Ein satter Dämpfer....

Verstehe es nicht, FH3 läuft bei mir zu 95% mit 60 FPS, fast alles auf Ultra. So ein kleiner Rundkurs sollte doch viel besser Performen als so eine Open World.

Auch das die Menüs so arg zuckeln nervt ebenso.

Grendizer
2017-09-30, 03:36:44
Ich habe gerade ein Problem, das mir das weitspielen schwierig macht. Vor den Rennen, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen will, kann ich nicht runterscrollen zu den weitern Fahrzeugen. Der Fokus springt immer wieder zurück auf den ersten Wagen. Erst wenn ich das 360er Pad austecke, kann ich mit dem Mausrad scrollen. Das Pad ist sauber kalibriert und ich habe schon mehrere USB Ports ausprobiert und auch die übertaktung rückgängig gemacht.
:confused:

akuji13
2017-09-30, 08:42:04
Und ganz ehrlich, mit richtigen Simulationen - wie sie die Auto Hersteller verwenden - haben Computerspiele soviel zu tun wie McDonalds mit einem Sterne Restaurant.

Diese "Simulationen" haben sich allesamt als unbrauchbar erwiesen, egal ob nun in Hinsicht auf das Fahrverhalten als auch in Bezug auf die Qualität.

Bei Nismo oder der Audi Sport GmbH (um mal 2 Beispiele zu nennen) verursachte die Erwähnung solcher "Simulationen", je nachdem mit wem man gesprochen hat, ein müdes Lächeln bis Lachen.

Nicht umsonst werden Millionen Kilometer im real life abgespult.

Karümel
2017-09-30, 09:03:52
Toll, mußte den Windowsstore resetten damit ich den Donwload überhaupt neu starten kann, die 22GB von gestrigen download sind weg.

gnomi
2017-09-30, 10:08:47
Hatte auch schon 2x einen Downloadfehler.
Irgendetwas stimmt da nicht, denn die Demo und andere Spiele Patches habe ich zuletzt runterladen können.
Mit meiner miesen Leitung wird das vorerst nichts bis Dienstag.
Ich werde jetzt zunächst die Xbox One Version laden. (ist ja auch kleiner vom Download)

Actionhank
2017-09-30, 10:21:07
Diese "Simulationen" haben sich allesamt als unbrauchbar erwiesen, egal ob nun in Hinsicht auf das Fahrverhalten als auch in Bezug auf die Qualität.

Tja, man muss auch Ahnung von Simulation im Allgemeinen haben und die dann gezielt einsetzen.

fulgore1101
2017-09-30, 10:42:26
Bei mir lief der DL gestern dann plötzlich in einem komplett durch. Vorher immer wieder Abbrücke und ich musste von vorne beginnen. Zurücksetzen des Stores, Reparaturversuche ect. haben alle nicht geholfen. Es liegt am File selbst.

jay.gee
2017-09-30, 10:49:26
Tja, man muss auch Ahnung von Simulation im Allgemeinen haben und die dann gezielt einsetzen.

Wobei doch auch ausser Frage steht, dass Simulationen jeder Art viele Komponenten in Sachen Realismus niemals wirklich ersetzen können. Aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Dennoch gibt es bei der Ausrichtung von Simulationen immer auch unterschiedliche Schwerpunkte und für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man diese den jeweiligen Entwicklern nicht auch zugestehen kann. Spiele wie Asetto Corsa werden doch nicht grundlos von einer grossen Rennszene gefeiert. Mir persönlich wären 500 Autos weniger in Forza, dafür aber eine komplexere Ausrichtung lieber gewesen. Aber ich habe auch kein Problem mit einem arcadigen Fun-Racer und möchte anderen Spielern auch überhaupt nicht den Spass mit Forza absprechen. Für mich ist es halt das AceCombat oder HAWX der Racer.

dreamweaver
2017-09-30, 11:34:32
Sind eigentlich am PC auch alle (oder fast alle) AI Gegner nur mit matter Lackierung unterwegs?

bleipumpe
2017-09-30, 11:34:53
Hatte auch schon 2x einen Downloadfehler.
Irgendetwas stimmt da nicht, denn die Demo und andere Spiele Patches habe ich zuletzt runterladen können.
Mit meiner miesen Leitung wird das vorerst nichts bis Dienstag.
Ich werde jetzt zunächst die Xbox One Version laden. (ist ja auch kleiner vom Download)
Am PC geht bei mir ebenfalls noch immer nichts. Auf der XBox bin ich wenigstens durch und kann schon einmal reinschauen. Im Jahr 2017 und für ein Unternehmen wie MS ein absolutes Armutszeugnis.

M3NSCH
2017-09-30, 11:39:13
Toll, mußte den Windowsstore resetten damit ich den Donwload überhaupt neu starten kann, die 22GB von gestrigen download sind weg.

jo, hatte ich auch. 50 GB für nix. ich probiere es jetzt so (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11504777#post11504777)

dildo4u
2017-09-30, 13:12:42
Mehr 4k Gameplay Videos


http://www.gamersyde.com/news_forza_7_is_back_on_pc_in_4k-19556_en.html

Sir Winston
2017-09-30, 14:12:07
Bei mir hat der Download problemlos geklappt. Spiel wirkt ziemlich buggy, im zweiten Einführungsrennen kompletter Soundausfall und dann crashes nach dem Rennen, im Menü und auf dem Startbildschirm. Konnte ich (wie es momentan aussieht) durch deaktivieren des Game Mode und mit den hier zu findenden Tipps (https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104274_-PC--CRASHING-TO-DESKTOP-WORKAROUNDS.aspx) zum Glück umgehen.

Die KI ist wirklich ziemlich schlecht, die Rennen an sich machen aber trotzdem jede Menge Spaß. Die Grafik ist von kleineren Bugs ('matter' Lack) superb und der Umfang ziemlich gewaltig. Was leider nicht für den VIP Pass gilt, macht nicht den selben Fehler wie ich. Dass man da keinen dauerhaften Bonus sond. nur consumables kriegt, senkt den 'Wert' doch nochmal deutlich.

Si|encer
2017-09-30, 14:18:34
Vom VIP bin ich bisher auch enttäuscht, dachte es gäbe wie bei FH3 in bestimmten Dingen doppelte Credits. Aber es scheinen ja nur die paar Kisten zu sein ? Denke mal wenn die Forzathons starten, dann wirds noch VIP-Events geben wie zuletzt auch in FH3.

Hatte vorhin nach 2 Stunden extreme Grafikfehler im Spiel. Die Gebäude innen und neben der Nascar-Strecke sind ständig aufgekloppt oder waren nicht sichtbar. Ein Neustart des SPiels behob das Problem.

dildo4u
2017-09-30, 14:21:01
In den Kisten sind Karten mit denen man mehr Credit's bekommt.
Die musste vor dem Rennen als Mod aktivieren.

Sir Winston
2017-09-30, 14:21:44
Ja, so es aussieht, kriegt man die 5 Mod-Karten mit je fünf Nutzungen. Dan Greenawalt hat auf Nachfrage auf Twitter jedenfalls nur vorgerechnet, wie viel das doch sei. Will man sich eventuell das Geschäft mit den noch geplanten Tokens nicht vermiesen?

Karümel
2017-09-30, 14:31:25
jo, hatte ich auch. 50 GB für nix. ich probiere es jetzt so (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11504777#post11504777)

Da jetzt auch das zweite mal der Download abgebrochen ist.
Wie benutze ich den Free Download Manager in zusammenhang mit dem Windowsstore?

M3NSCH
2017-09-30, 14:39:57
Da jetzt auch das zweite mal der Download abgebrochen ist.
Wie benutze ich den Free Download Manager in zusammenhang mit dem Windowsstore?

??? Hat doch lanicya ausführlich beschrieben.

Karümel
2017-09-30, 15:03:54
??? Hat doch lanicya ausführlich beschrieben.
Edit Nr. 2.
Jetzt läuft der DL.
Danke nochmal.

dildo4u
2017-09-30, 18:08:49
Wer seine GPU mal testen will das Nachtrennen zieht extrem an der GPU in 4k.

http://abload.de/img/forza7hljubo.png

Si|encer
2017-09-30, 18:44:14
In den Kisten sind Karten mit denen man mehr Credit's bekommt.
Die musste vor dem Rennen als Mod aktivieren.

Das ist mir klar. Die Kisten kriegen aber nicht nur VIPs oder ?

crux2005
2017-09-30, 19:11:28
Das ist mir klar. Die Kisten kriegen aber nicht nur VIPs oder ?

Die "Kisten" kann jeder für Kredite kaufen. Was sie enthalten wird aber gewürfelt. Je nach Kiste ist der garantierte Inhalt anders.

bleipumpe
2017-09-30, 19:42:32
Schon wieder ein Abbruch bei 42.13 GB :( Ich ziehe das Ding jetzt über die Anleitung (Vielen Dank dafür!) mit dem Downloadmanager.

jay.gee
2017-09-30, 19:47:40
Mehr 4k Gameplay Videos


http://www.gamersyde.com/news_forza_7_is_back_on_pc_in_4k-19556_en.html

Thx dildo. Die visuell besten Videos die ich bisher von Forza 7 gesehen habe. Da kommt man ja schon alleine wegen der tollen grafischen Atmosphäre nicht wirklich drum herum. ;) Hoffentlich haben sie die Wheel-Umsetzung nicht zu sehr verhunzt.

dildo4u
2017-09-30, 20:02:52
Das ist mir klar. Die Kisten kriegen aber nicht nur VIPs oder ?
Die Mods heißen extra VIP wird schon exklusiv sein.

https://youtu.be/OOctlaUooq0?t=4m13s

Paar Screens von mir:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11506261&postcount=6289

Si|encer
2017-09-30, 21:30:31
Wenn VIP sich dadurch kennzeichnet das ich 5 von den Karten bekomme, die ich jeweils 5x einsetzen kann ist das leider ziemlich arm und den VIP definitiv bisher noch nicht Wert.

Sir Winston
2017-09-30, 23:00:01
In der jetzigen Form ist der 'VIP Pass' eigentlich erstmal nur ein extrem überteuertes Car Pack mit Autos, welche man in der normalen Version auch so im Spiel kriegen kann. Wenn T10/MS der VIP Pass nicht mehr lukrativ genug ist und sie lieber viele Microtransactions wollen, hätten sie ihn lieber gleich ganz streichen sollen. So ist es einfach ein unfreundlicher Akt gegenüber den treuesten Fans.

crux2005
2017-10-01, 00:12:11
Ja. Die 25x VIP consumable mods, 5x Racegear und 5x Autos sind zu wenig weil VIP in FH3 permanent mehr Kredite brachte. Sie wollten wohl die Lootbox Ökonomie nicht kaputt machen.

btw: in Freeplay mit dem Nissan FE auf Suzuka kann man trotzdem gut Kredite machen. :wink:

just4FunTA
2017-10-01, 00:17:34
wirklich ärgerlich das man mit der standardversion bis zum 3.10 warten muss das lange Wochenende hätte sich so gut angeboten zum Forza zocken.

bleipumpe
2017-10-01, 06:02:35
wirklich ärgerlich das man mit der standardversion bis zum 3.10 warten muss das lange Wochenende hätte sich so gut angeboten zum Forza zocken.
Tröste dich. Viele* können trotzt VIP nicht zocken, da der Download ständig abbricht. Hätte ich nicht noch eine XBox, würde ich auch dazu zählen.

*die negativen Bewertungen im Store und bei Amazon häufen sich

Karümel
2017-10-01, 06:53:10
Tröste dich. Viele* können trotzt VIP nicht zocken, da der Download ständig abbricht.

Das funzt bei mir jetzt nicht einmal über die Methode die M3NSCH hier verlinkt hat, der Download kann jetzt hier nicht weitergeführt werden. Die ganzen Stunde umsonst den Rechner laufen lassen. :mad:


Edit. Kennt jemand noch ne weiter Möglichkeit das Spiel runterzuladen?

gnomi
2017-10-01, 10:03:47
Am PC geht bei mir ebenfalls noch immer nichts. Auf der XBox bin ich wenigstens durch und kann schon einmal reinschauen. Im Jahr 2017 und für ein Unternehmen wie MS ein absolutes Armutszeugnis.

Auf jeden Fall. Der Store ist ja bald schlimmer als Games for Windows Live.:(
Das Ausgangsniveau bei MS und PC Gaming ist nur eben ehrlich gesagt so niedrig, dass ich mich dann trotzdem über jede veröffentlichte Play anywhere Version freue. :wink:

andre19692
2017-10-01, 13:55:34
Bei mir stürzt das Spiel immer nach der Auswertung des Open-Wheel Legenden Rennen in der Aufsteiger Meiserschaft ab.

bleipumpe
2017-10-01, 14:59:05
Das funzt bei mir jetzt nicht einmal über die Methode die M3NSCH hier verlinkt hat, der Download kann jetzt hier nicht weitergeführt werden. Die ganzen Stunde umsonst den Rechner laufen lassen. :mad:


Edit. Kennt jemand noch ne weiter Möglichkeit das Spiel runterzuladen?
Stop! Ich habe das erst jetzt gelesen: ich musste ebenfalls den Link neu setzten. Dazu in der Übersicht vom DLM auf 'Eigenschaften' gehen und eine aktuelle URL einfügen. Die holt man sich wie am Anfang mit dem Fiddler.

Si|encer
2017-10-01, 16:33:03
Forza 7 Online :D

JN4iiZT6wgg

M3NSCH
2017-10-01, 16:34:53
Also bei mir lief der Download über den Downloadmanager problemlos durch und Installation über powershell ging auch. Nun heisst es warten.....

RoughNeck
2017-10-01, 16:39:01
Macht fun das Game.
Bin gerade mit einer C7 Corvette 46 Runden in Spa rumgeheizt

[dzp]Viper
2017-10-01, 17:26:51
Forza 7 Online :D

http://youtu.be/JN4iiZT6wgg
Wenn ich das sehe wundere ich mich höchstens über den extrem schlechten Netcode. So wie die Autos springen und zur Seite "rutschen" kann man doch nicht mal mit ordentlichen Fahrern ein Rennen fahren... autsch

Karümel
2017-10-01, 18:51:32
Stop! Ich habe das erst jetzt gelesen: ich musste ebenfalls den Link neu setzten. Dazu in der Übersicht vom DLM auf 'Eigenschaften' gehen und eine aktuelle URL einfügen. Die holt man sich wie am Anfang mit dem Fiddler.

Für den Tipp war es da schon zu spät.
Hatte Morgen um kurz vor 8 nochmal den 3. Versuch gestartet das Spiel runterzuladen, dieses mal wieder über den normalen Windowsstore. Tja um kurz vor 18 Uhr war ich bei knapp über 80GB und irgendwann zwischen 18 und 18.30 Uhr hat sich de DL wieder verabschiedet (war da gerade nicht am Rechner)
Ich habe also Versuch Nummer 4 gestartet, dieses mal der zweite Versuch mit dem DL-Manager.
Heißt also bis jetzt ca. 150GB in den letzten 3 Tagen umsonst Traffic "verbraten", dazu stundenlang den Rechner laufen lassen.:mad::mad::mad:

dildo4u
2017-10-01, 19:18:05
Viper;11507050']Wenn ich das sehe wundere ich mich höchstens über den extrem schlechten Netcode. So wie die Autos springen und zur Seite "rutschen" kann man doch nicht mal mit ordentlichen Fahrern ein Rennen fahren... autsch
Es ist bis jetzt nur die Ultimate Version raus die Leute sind für Matchmaking also noch sehr verteilt,am 3.10 geht es richtig los.

M3NSCH
2017-10-01, 21:19:44
Für den Tipp war es da schon zu spät.
Hatte Morgen um kurz vor 8 nochmal den 3. Versuch gestartet das Spiel runterzuladen, dieses mal wieder über den normalen Windowsstore. Tja um kurz vor 18 Uhr war ich bei knapp über 80GB und irgendwann zwischen 18 und 18.30 Uhr hat sich de DL wieder verabschiedet (war da gerade nicht am Rechner)
Ich habe also Versuch Nummer 4 gestartet, dieses mal der zweite Versuch mit dem DL-Manager.
Heißt also bis jetzt ca. 150GB in den letzten 3 Tagen umsonst Traffic "verbraten", dazu stundenlang den Rechner laufen lassen.:mad::mad::mad:

Du brauchst nicht zufällig ne 120er ssd? Ich hätte günstig eine zu verkaufen, da hau ich die Datei dann drauf.

Si|encer
2017-10-01, 21:36:12
Fans Are Furious About Forza Motorsport 7’s Now Limited Use VIP, Calling It ‘Disingenuous’ (http://wccftech.com/fans-furious-forza-motorsport-7-vip/)

Karümel
2017-10-02, 07:45:59
Stop! Ich habe das erst jetzt gelesen: ich musste ebenfalls den Link neu setzten. Dazu in der Übersicht vom DLM auf 'Eigenschaften' gehen und eine aktuelle URL einfügen. Die holt man sich wie am Anfang mit dem Fiddler.

Hat bei mir eben gerade nicht geklappt da das Programm meint: Nö, will ich net weitermachen, fang doch mal von vorne an.


Du brauchst nicht zufällig ne 120er ssd? Ich hätte günstig eine zu verkaufen, da hau ich die Datei dann drauf.

Wenn Versuch Nummer 5 (den ich gerade gestartet habe) auch nicht funktioniert werde ich dein Angebot in Betracht ziehen.


Inzwischen hege ich doch ein gewisses Unbehagen gegenüber dem Mircosoft-Store.

Si|encer
2017-10-02, 09:18:24
Soviel zum VIP:

Beschreibung im Store:

vorher

Exclusive cars Mods Driver Gear and more await with Forza Motorsport 7 VIP membership! Forza Motorsport 7 VIP members receive exclusive VIP cars. VIPs will receive additional benefits including 100% CR bonus Mods VIP Driver Gear and more. Get your VIP membership today!


Nachher

Forza Motorsport 7 VIP membership features exclusive rewards you can't get anywhere else! Forza Motorsport VIPs receive exclusive VIP cars, VIP Driver Gear Suits, as well as five 100% CR bonus Mod cards (five uses each per card), and more. Get your VIP membership today!

Im Store wirds auch gerade mit 1 Sternen überschwemmt, richtig so.

Shaft
2017-10-02, 09:45:31
Ist auch eine Frechheit.

Wie ist das eigentlich mit den dynamischen Wetter und Nachtrennen. Nach einen Kommentar bei Amazon ist das nur auf einige Strecken begrenzt?!?!

dreamweaver
2017-10-02, 10:03:19
Ist auch eine Frechheit.

Wie ist das eigentlich mit den dynamischen Wetter und Nachtrennen. Nach einen Kommentar bei Amazon ist das nur auf einige Strecken begrenzt?!?!

So ist es, ja.

Si|encer
2017-10-02, 10:48:49
Übrigens Tipp zum Start: Wer seine Karriere anfängt sollte als erste Meisterschaft unbedingt Supercars auswählen, denn das erste Auto bekommt man Geschenkt.

Dummerweise bin ich mit Hot Hatch angefangen.....

Shaft
2017-10-02, 11:00:05
So ist es, ja.

Das hatte ich nicht erwartet.

dildo4u
2017-10-02, 12:20:19
Die Beleuchtung ist Teilweise gebacken,deswegen ist das Game auch so abartig groß.
Daher gibt es nur bestimmte Kombinationen an Wetter/Tageszeiten,die teilweise extrem gut aussehen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11506261&postcount=6289

Alles Dynamisch ist zu viel für die alte Xbox siehe Projeckt Cars 2.

https://youtu.be/A8xZN9LTh6I?t=11m20s

Turn 10 will 1080p/60 locked daher geht man diesen Weg.

Karümel
2017-10-02, 12:59:58
jo, hatte ich auch. 50 GB für nix. ich probiere es jetzt so (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11504777#post11504777)

Noch eine Frage zu der Install über die "Windows Power Shell"
Falls ich das heute schaffe die Sache runterzuladen.
Der eine große File muss bei der Installation auf dem gleichen Laufwerk liegen auf welchen der Installiert werden soll?
Oder wie bestimme ich wo das Spiel dann installiert werden soll?

TurricanM3
2017-10-02, 13:08:47
Daher gibt es nur bestimmte Kombinationen an Wetter/Tageszeiten,die teilweise extrem gut aussehen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11506261&postcount=6289


Hm, sind das alles matte Lackierungen?

dreamweaver
2017-10-02, 13:29:39
Ja, sind es.

Es ist entweder ein Bug, oder es wurde mit Absicht gemacht, um Ressourcen zu sparen.

Letzteres passt aber nicht so ganz, weil z.B. bei Tourenwagen alles Autos normal glänzend sind. Aber Straßenfahrzeuge sind bis jetzt leider bei der AI fast immer matt. Sieht schon käse aus.

dildo4u
2017-10-02, 13:40:29
Sind nich alle Matt,vermutlich nur dann wenn es eine reale Option ist?

https://abload.de/img/33apmf.png

https://i.imgur.com/uYweOeG.jpg

http://abload.de/img/proxy.phpimagehttps3az6uav.jpg

http://abload.de/img/proxy.phpimagehttps3as2ljq.jpg

Karümel
2017-10-02, 14:46:27
Computerbase Artikel hat ein Update bekommen:

https://www.computerbase.de/2017-09/forza-7-benchmark/

Wie vor dem Wochenende bereits angekündigt, hat ComputerBase den Artikel um weitere Benchmarks zum Einfluss der CPU auf die Leistungsfähigkeit im CPU- sowie im GPU-Limit erweitert. Interessant ist, dass Intel bei den FPS, AMD wiederum bei den Frametimes vorne liegt. Darüber hinaus fällt auf, dass nur AMD von mehr als vier physischen Kernen profitieren kann, während Intel sogar Leistung verliert. Die Ergebnisse finden sich am Ende des Artikels im neuen Abschnitt „Intel führt bei FPS, AMD bei Frametimes (Update)“

dreamweaver
2017-10-02, 14:50:12
Sind nich alle Matt,vermutlich nur dann wenn es eine reale Option ist?

Naja, ich habe die meisten meiner Rennen (der Karriere) bis jetzt im Focus RS gemacht, und da waren immer fast alle AI Fahrzeuge matt. Häufig in diesem dunklen Orange.

andre19692
2017-10-02, 14:56:32
Gibt's ne Möglichkeit sich die FPS anzeigen zu lassen?

dildo4u
2017-10-02, 14:58:25
Gibt's ne Möglichkeit sich die FPS anzeigen zu lassen?
MSI Afterburner Beta mit RTSS.

https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-38#post-5475498

Beispiel:
https://youtu.be/_7vQVoMANyg

andre19692
2017-10-02, 15:50:31
MSI Afterburner Beta mit RTSS.

https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-38#post-5475498

Beispiel:
https://youtu.be/_7vQVoMANyg

Danke dir

Worf
2017-10-02, 16:02:25
Was für ein Krampf...
Wie kann ich mit einem bestimmten Wagen eine Runde auf einer bestimmten Strecke fahren? Einfach nur ein Hotlap, eine schnelle Runde in der die Zeit gemessen wird.

crux2005
2017-10-02, 16:04:06
Was für ein Krampf...
Wie kann ich mit einem bestimmten Wagen eine Runde auf einer bestimmten Strecke fahren? Einfach nur ein Hotlap, eine schnelle Runde in der die Zeit gemessen wird.

Singleplayer -> Freeplay. Oder dann vor dem Rennen kannst du testfahren.

Worf
2017-10-02, 16:29:26
Singleplayer -> Freeplay. Oder dann vor dem Rennen kannst du testfahren.
Also, ich muss ein Rundstreckenrennen wählen, die Anzahl der Gegner auf 0 verringern und dann kann ich die vorgewählte Anzahl der Runden abspulen.
Das ganz geht dann in meine Statistik als gewonnenes Rennen ein (wenn ich die eingestellte Anzahl der Runden absolviert habe, oder).
Insgesamt also ein Krampf.

crux2005
2017-10-02, 16:41:04
Also, ich muss ein Rundstreckenrennen wählen, die Anzahl der Gegner auf 0 verringern und dann kann ich die vorgewählte Anzahl der Runden abspulen.
Das ganz geht dann in meine Statistik als gewonnenes Rennen ein (wenn ich die eingestellte Anzahl der Runden absolviert habe, oder).
Insgesamt also ein Krampf.

Ja, die Strecke und die Anzahl der Gegner musst du ändern. Kannst auch Zeitrennen machen. Ob es in die Statistik geht weiß ich nicht.

M3NSCH
2017-10-02, 17:41:24
Noch eine Frage zu der Install über die "Windows Power Shell"
Falls ich das heute schaffe die Sache runterzuladen.
Der eine große File muss bei der Installation auf dem gleichen Laufwerk liegen auf welchen der Installiert werden soll?
Oder wie bestimme ich wo das Spiel dann installiert werden soll?

du kannst über die registry den pfad ändern, wo apps installiert werden sollen. default ist c program files - windows apps

so gehts (http://www.thewindowsclub.com/change-default-install-location-windows-8-store-apps)

Karümel
2017-10-02, 18:20:32
Ah, Danke.
Eine ergänzende Frage aber doch noch.
Da bei mir der Festplattenplatz gerade knapp ist und ich jetzt den einen 95GB File auf der gleichen Partition liegen habe wie auf dem das Spiel nachher installiert werden soll. Brauch auch da dann zweimal dann die 95GB an Platz?


Gamestar hat nen Technik"test" gemacht:
http://www.gamestar.de/artikel/forza-motorsport-7-grafikvergleich-und-benchmarks,3320521.html

Edit.
Mich verwundert es gerade etwas das es noch nichts von den Kollegen der PCGH gibt, oder habe ich verpasst?
Morgen am Feiertag wird ja auch nichts kommen, haben die ihren verdienten Brückentag genommen und alle haben dort frei?

dildo4u
2017-10-02, 18:29:05
Vielleicht kommt ja Morgen noch ein Patch der die Technik fixt,könnte die frühen Tests nichtig machen.

M3NSCH
2017-10-02, 19:39:57
Ah, Danke.
Eine ergänzende Frage aber doch noch.
Da bei mir der Festplattenplatz gerade knapp ist und ich jetzt den einen 95GB File auf der gleichen Partition liegen habe wie auf dem das Spiel nachher installiert werden soll. Brauch auch da dann zweimal dann die 95GB an Platz?



natürlich. aber du kannst den installer auch gleich auf ne externe festplatte packen und von da installieren.

mfg

Karümel
2017-10-02, 19:43:39
Habe das gerade installiert. Mal gucken ob das Morgen auch läuft.

Danke nochmal an M3NSCH für deine Hilfe.

Edit. Hat knapp 12 Stunden der ganze "Spaß" Heute gedauert, also Download und Install.

Si|encer
2017-10-02, 19:47:31
Gamestar hat nen Technik"test" gemacht:
http://www.gamestar.de/artikel/forza-motorsport-7-grafikvergleich-und-benchmarks,3320521.html


Gegenüber der Forza 7 Demo sind in der Release-Version von Forza 7 die Ruckler im Menü und während der Ladezeiten nahezu verschwunden

Ok, das sehe ich aber anders. Wenn am Ende des Rennen die Credits verteilt werden ist das alles andere als flüssig. Insgesamt auch in anderen Menüs zu beobachten.

crux2005
2017-10-02, 19:52:37
Vielleicht kommt ja Morgen noch ein Patch der die Technik fixt,könnte die frühen Tests nichtig machen.

Hoffe ich doch. Das Spiel ist mir heute 2x abgeschmiert wo ich die Kredite bekomme. :rolleyes:

Ok, das sehe ich aber anders. Wenn am Ende des Rennen die Credits verteilt werden ist das alles andere als flüssig. Insgesamt auch in anderen Menüs zu beobachten.

Bei mir auch.

btw: Eurogamer vergibt Empfehlung.

Forza Motorsport 7 - Test
http://www.eurogamer.de/articles/2017-10-02-forza-motorsport-7-test

-=Popeye=-
2017-10-02, 20:14:42
Wo findet man eigentlich seine Sreenshots?

crux2005
2017-10-02, 20:31:29
Forza Hub -> Galerien -> Meine Photos

https://i.gyazo.com/2201277f5ebad5edae3bb4d2f9e6a749.png

jay.gee
2017-10-02, 20:32:41
Replays nur in 16:9. X-D

Ernie
2017-10-02, 20:34:25
Unterstützt die Full denn nun 21:9?

jay.gee
2017-10-02, 20:39:46
Unterstützt die Full denn nun 21:9?

Wenn man es im Grafikmenü auf native Auflösung stellt, unterstützt das Spiel während der Rennen 21:9. Die Menüs, Kampagnen-Inszenierung, die Replays und der Fotomodus haben schwarze Balken und werden nur in 16:9 dargestellt. Wäre schön, wenn ein Patch da Abhilfe schaffen würde, so wie es aktuell ist, wirkt es etwas wie gewollt und nicht gekonnt.

Kartenlehrling
2017-10-02, 20:47:09
Seltsam das nur ComputerBase ein ausführlichen PC Benchmark hat,
alle Englischen Seiten kopieren nur den CB Test.

dildo4u
2017-10-02, 20:49:03
Die Standard Version kommt erst morgen raus,ich schätze mal die wissen das sie die meisten Hits am Release Tag bekommen.

just4FunTA
2017-10-02, 21:00:18
Die Standard Version kommt erst morgen raus,ich schätze mal die wissen das sie die meisten Hits am Release Tag bekommen.

das ist doch völlig absurd im normalfall wollen die Leute vor Release wissen wie ein Spiel ist um es dann gleich kaufen zu können.

dildo4u
2017-10-02, 21:04:52
Wo soll das Absurd sein die Release wird mit 3.10 beworben,nicht jeder ist ein Mega Nerd der jede Tag alle Websiten abklappert.
Forza ist ein Casual Game der Traffic nach Tests wird Morgen am hösten sein.

just4FunTA
2017-10-02, 21:10:05
Na der Gedankengang von dir ist absurd, denk doch mal kurz nach. Die Leute die diese Artikel lesen wollen sich über das Spiel informieren und dann natürlich auch so früh wie möglich. Und die die solche Artikel nicht lesen lesen sie auch nicht wenn das Spiel erschienen ist.

-=Popeye=-
2017-10-02, 21:35:03
Forza Hub -> Galerien -> Meine Photos

"Bild"

Hmm... gibt es hier nicht.

Vielleicht liegt es daran das ich kein Windows-Konto habe und im Spiel mit meinen XBox-Konto angemeldet bin. :uponder:

Ernie
2017-10-02, 21:36:37
Danek für die Info. So, hab nen Key für die Standard bei CDKeys gekauf, bekomme aber noch keinen key und werde aber vertröstet, dass das Game erst morgen rauskommt...hmmm, ich dachte, man könnte schon mit dem Preload beginnen?

just4FunTA
2017-10-02, 22:35:32
Ja kann man wenn man den Key hat, den hat Amazon am 29.9 verschickt.

just4FunTA
2017-10-03, 00:02:04
standardversion läuft..

IchoTolot
2017-10-03, 00:08:40
Mit dem Spiel stimmt aber irgendwas nicht. Die Demo lief eben auf einem Kern mit 100% und die GPU hat sich gelangweilt. Das is doch nie und nimmer richtig so..

dildo4u
2017-10-03, 00:11:53
Die Demo ist ne ältere Version als die Full.

jay.gee
2017-10-03, 02:51:02
Also rein visuell haut mich das Ding gelegentlich wirklich aus den Latschen. Ich bin gerade mit einem 911er (ohne Gegner) im Regen in der DashCam durch die grüne Hölle gebrettert, das ist einfach Atmosphäre pur. Sieht todschick aus - im unmittelbaren Streckenbereich mit der Beleuchtung und den Wolkenspielchen habe ich selten so viel Detailverliebtheit in einem Spiel gesehen.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch absolut packend, wenn man in die Motorhaubensicht wechselt, wird einem im dunkeln Raum fast schwindelig, wenn man mit dem Monitor eins wird. ;) Das Fahrverhalten mit Wheel kratzt zwar nicht am Thron, ist aber zumindest in dem 911er gut nachvollziehbar gewesen. Insgesamt gesehen haben sie die Wheelumsetzung ganz gut hinbekommen, macht je nach Fahrzeug wirklich Spass.

Zu meckern hätte ich auch noch was. Da wären die Mängel in der 21:9 Umsetzung, die nur in den Rennen greift, nicht aber in den Replays, Menüs usw. Dann wäre da die rammende AI und diverse andere Kleinigkeiten, die aber auch geschmacklich bedingt sind. Ich mag zb. diese Rennen mit den Strassenkarren nicht, aber da dürfte sicher auch für mich was mit einem anderen Race-Faktor dabei sein. Wenn mich Jemand fragt ob pCars² oder Forza 7 sage ich, holt euch beide, packt F1-2017 oben drauf und ihr habt für das nächste Jahr an Racern ausgesorgt.
https://abload.de/img/0609f08e-2e60-4367-913bjfw.jpg

EDIT/
Habe ich ganz vergessen. Was mir auch super gefallen hat, war beim trockenen Wetter@ Grüne Hölle die Scheibe, die sich im Verlauf zunehmend verschmutzt hat. Auf sowas stehe ich ja total - besonders wenn es so gut eingefangen ist wie in Forza 7. Dazu die traumhaft schönen Wolkenkonstellationen - klingt vielleicht blöd, aber Wolken sind mir in jedem Spiel ein ziemlich wichtiger Faktor. In dem Cockpit eines anderen Vehikels war eine Uhr, mir war so, als wenn sie synchron zur Systemuhr des Betriebssystems, also korrekt läuft, auch wenn das nicht zu den Tageszeiten passt. Teste ich Morgen nochmal - man kennt das ja schon aus zb. Metro 2033.

just4FunTA
2017-10-03, 03:07:40
Ja mein ersteindruck ist auch positiv wobei ich nur mit gamepad angezockt habe. Was mich etwas enttäuscht hat waren die Replays von den Rennen, die lassen im direkten Vergleich mit gtsport doch einiges zu wünschen übrig.

Davon ab kommt forza7 aufm 55" @4k und 60fps/vsync schon sehr geil während die CPU und GPU sich langweilen. CPU 27% und GPU 50% Auslastung. Da ginge also noch einiges.

dargo
2017-10-03, 07:55:56
Wo soll das Absurd sein die Release wird mit 3.10 beworben,nicht jeder ist ein Mega Nerd der jede Tag alle Websiten abklappert.
Forza ist ein Casual Game der Traffic nach Tests wird Morgen am hösten sein.
Lol... sonst bist du auch immer der erste was Spielebenchmarks in Games bzw. Early Access angeht. Jetzt wo AMD vorne liegt ist es plötzlich nicht mehr so wichtig? :devil:

Edit:
Den Key von cd-keys habe ich heute bekommen. Immerhin läuft schon mal mein Preload mit der ultra schnellen HD6450, dachte schon selbst das wird nicht funktionieren. :D

https://www2.pic-upload.de/img/34022999/FH7.jpg

AMD bzw. die Partner macht hinne... ich brauche langsam ne Graka. :ubash2: :biggrin:

gnomi
2017-10-03, 09:43:37
Kann leider nur auf der alten Xbox One spielen, aber dort macht es auch Spaß. :wink:
Sehr schön ist, dass man auch ohne vollständigen Download schon loszocken kann. Er zeigt noch fehlende Inhalte dann einfach an.
Grafisch ist es schick, nur war das abseits der Wettersimulation Forza 5 ja auch schon. ;)
Performance ist gut. (60 fps im Rennen, 30 im Replay)
Diese kleinen Zuckler, weil er Content lädt, gibt es jedoch, aber mich stört es jetzt nicht weiter. (auch weniger zu spüren als in der PC Demo)
Die Karriere und Aufmachung wirken deutlich unterhaltsamer als beim etwas klinischen Vorgänger, den ich nicht so viel gespielt habe.
Alles in allem zwar sehr evolutionär das Spiel, aber wieder gut gelungen und topaktuell im Design.=)

Si|encer
2017-10-03, 10:23:02
Die Wolkensimulation in Forza 7 finde ich ebenso ziemlich geil, haben sie ja aus Fora Horizon 3 übernommen. Das macht ziemlich was her bei Sonnenauf- oder Untergang.

Ebenso nervt mich auch die Kegelbahn-AI. Das ist stellenweise echt grausam.

Schon mal jemand Formel-E gefahren ? Wie frustrierend ist das denn, da musste ich die Drivatare von Expert/Pro auf Anfänger zurück stellen, sonst hätte ich die Meisterschaft definitiv nicht gewonnen. Allerdings spiele ich auch mit Gamepad, was ich überhaupt nicht gut kann, mein Wheel ist aber derzeit nicht angeklemmt.

Welche Designentscheidung ich auch nicht nachvollziehen kann, ist beim Schwierigkeitsgrad. Die Credits sind jetzt nur noch vom Drivatar-Schwierigkeitsgrad abhängig. Fahrhilfe sind egal, kann ich alles ausmachen, wird aber nicht belohnt.

Und das mit dem VIP ärgert mich immer noch, was mich dazu verleitet hat gestern zu cheaten, so das ich jetzt ca. 4kk Credits habe und etliche Autos. :freak:

Gibt ja etliche Fehler im Spiel die man dazu nutzen kann.

jay.gee
2017-10-03, 11:09:25
Mir kommt es so vor, als wenn der Sound bei mir nur aus den Front- und der Centerbox kommt, die Hinteren nehme ich überhaupt nicht wirklich wahr. Kann das Jemand @ 5.1 bestätigen? Das Phänomen habe ich nur in Forza 7. Ausserdem habe ich im Fotomodus immer noch UI-Reste (ich meine nicht das Logo) auf dem Bild, auch wenn ich dieses deaktiviere.

Schroeder
2017-10-03, 11:45:41
...

Und das mit dem VIP ärgert mich immer noch, was mich dazu verleitet hat gestern zu cheaten, so das ich jetzt ca. 4kk Credits habe und etliche Autos. :freak:

Gibt ja etliche Fehler im Spiel die man dazu nutzen kann.
Erzählen Sie mehr bitte.:upara:

dreamweaver
2017-10-03, 12:08:03
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Sounds, vor allem der Rennwagen?

Irgendwie klingen alle ähnlich, um nicht zu sagen gleich.
Die sind zwar diesmal rauher/kerniger, aber dafür hört es sich so an, als ob ich meine Lautsprecher in einem großen, leeren, gefließten Badezimmer aufgestellt hätte - mit komplett rausgedrehtem Bass.

Schnoesel
2017-10-03, 12:11:01
Da wären die Mängel in der 21:9 Umsetzung, die nur in den Rennen greift, nicht aber in den Replays, Menüs usw.

Aber in den Rennen selbst funktioniert 21:9 einwandfrei? Grade bei dem Spiel stell ich mir das ziemlich geil vor.

Edit: Hattest ja zuvor schon geschrieben. Das wäre ein Spiel bei dem auch der Samsung interressant wäre:

https://www.samsung.com/us/computing/monitors/gaming/49--chg90-qled-gaming-monitor-lc49hg90dmnxza/

jay.gee
2017-10-03, 12:21:39
Aber in den Rennen selbst funktioniert 21:9 einwandfrei? Grade bei dem Spiel stell ich mir das ziemlich geil vor.


Yep, gerade das Renn-Genre profitiert in den Cockpitperspektiven ziemlich vom Ultra-Wide.


Nochmal meine Frage zum 5.1 - funktioniert das hier bei anderen Spielern völlig problemlos? :confused: Im Intro habe ich noch 5.1 - aber sobald es dann ins Menü und in die Rennen geht, habe ich nur noch Stereoklang. :( Ist mir Gestern gar nicht aufgefallen, weil ich es mit Kopfhörer getestet habe. Wie gesagt, Forza ist die einzige Reihe, die bei mir in dieser Hinsicht Zicken macht.

EDIT/

Mal Forza 3 getestet - auch kein 5.1 :-X

Sir Winston
2017-10-03, 13:41:41
Hatte gerade auf Laguna Seca das interessante Erlebnis, dass die Strecke im Rennen teilweise verschwand. Und die AI treibt einen teils wirklich beinahe in den Wahnsinn, wenn man nicht ultralange Rennen will, wird man geradezu provoziert, einen auf Destruction Derby zu machen. Auf manchen Strecken ausgeprägter (z.B. auch Laguna Seca), auf anderen geht's zumindest einigermaßen. Fahrgefühl und Grafik (so nicht gerade verschwunden) gefällt nach wie vor ausgesprochen gut, aber die Probleme sind unübersehbar. So etwas wie die AI war imo selbst in FH3 deutlich besser.

Karümel
2017-10-03, 13:50:38
Ich habe die Renndauer (in der SP-Kampagne) auf "Lang" gestellt, finde ich viel besser als die 3-4 Minuten Rennen. So dauern die Rennen 12 bis 18 Minuten (bis jetzt) das empfinde ich als recht angenehm.

dargo
2017-10-03, 13:59:53
Habe das gerade installiert. Mal gucken ob das Morgen auch läuft.

Schon komisch, dass du so viele Probleme hattest. Bei mir hat der Download direkt beim ersten Mal im Store geklappt, hat keine 6 Stunden mit VDSL 50 gedauert.

Edit:
Ok... hätte mich auch schwer gewundert. :D

https://www2.pic-upload.de/img/34024779/FH7_1.jpg

dildo4u
2017-10-03, 14:08:26
Nicht vergessen die Forza Hub App zu installieren gibt massig Credit's wenn man andere Forza Games hat.

http://abload.de/img/forzahub10pxm.png

Sir Winston
2017-10-03, 14:10:47
Ok, auch wenn MS die Probleme nicht mal eben so ausräumen wird, haben sie offenbar Weisung zu einer sehr großzügigen Refund-Handhabung gegeben. Konnte das eben völlig problemlos im Chat regeln. Immerhin. Allen anderen noch viel Spaß, ich schaue in ein paar Monaten vielleicht noch mal rein, wie der Stand dann ist.

Karümel
2017-10-03, 15:36:11
Schon komisch, dass du so viele Probleme hattest. Bei mir hat der Download direkt beim ersten Mal im Store geklappt, hat keine 6 Stunden mit VDSL 50 gedauert.


Wenn ich das grob zusammenrechne habe ich den Tagen Freitag bis Montag knapp 280 GB runtergeladen :freak:

Aber jetzt läuft es zum Glück und nach dem ersten anspielen kann ich wohl sagen das ich in Zukunft ne Menge Spaß mit dem Titel haben werde.

jay.gee
2017-10-03, 15:52:23
Jetzt muss ich nach meinem Lob weiter oben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11508472#post11508472) die Kritikpunkte aber doch nochmal etwas vertiefen. Ich bin zwar noch nicht viele Fahrzeuge gefahren, aber ich fühle mich bezogen auf die Diskussion auf den letzten Seiten über den individuellen Aufwand den man bei der Fahrzeugentwicklung betrieben hat, bestätigt. Mal abgesehen von diversen Parametern ist das Handling und das Fahrgefühl immer recht ähnlich. Die 700 Autos sind wie vermutet Baukasten-Augenwischerei, quasi andere Skins/Models die sich primär durch unterschiedliche Sounds, ein anderes visuelles Design und Parametern wie Geschwindigkeit unterscheiden. Das war btw. in Horizon³ auch schon so.

Insgesamt gesehen ist das Handling der Fahrzeuge mit Wheel super spassig, aber wenn es eine Skala zwischen Assetto Corsa und Need 4 Speed geben würde, tendiert Forza für mich eher in Richtung N4S oder aber The Crew. Ist überhaupt nicht wertend gemeint, abwertend schon gar nicht.

Was die AI angeht, ich spiele nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, habe ich das Gefühl, dass sie im Gummiband-Style zum Ende es Rennes immer etwas nachlässt, wenn man sie in Sichtweite hat.

Und was den Sound angeht, finde ich ich ihn zwar gut, aber für mich hört er sich etwas zu blechern und künstlich an. Mal ganz abgesehen davon, dass 5.1 bei mir in diesem Spiel kurioserweise überhaupt nicht funktioniert, ich bin daher auf Kopfhörer ausgewichen.

Das grösste Manko für mich ist aber geschmacklicher Natur. Zwar sind die Kampagnen-Rennen sehr spassig, aber dieses wilde Durcheinandermischen verschiedener Fahrzeugklassen die dann auf ein Level gecheatet werden macht bei mir viel von der ansonsten tollen Rennatmosphäre kaputt. Ich will original lackierte Raceklassen und dementsprechend echte Race-Atmosphäre. Schon der kleine Clio-Cup aus pCars² als Einstieg in das Spiel rammt da in Sachen Immersion fast alles in den Boden, was ich bisher aus Forza gesehen habe. Wohl wissend, dass da in Forza sicher im späteren Verlauf noch was kommen wird/muss.

Darüber, dass man seine Sitzpositionen nicht verändern kann, das Menü gelegentlich fummelig ist, oder sich auf einer SSD oft zu lange aufhängt, lasse ich mich jetzt aber nicht weiter aus.

crux2005
2017-10-03, 16:00:23
Nicht vergessen die Forza Hub App zu installieren gibt massig Credit's wenn man andere Forza Games hat.

http://abload.de/img/forzahub10pxm.png

Mal nachgeschaut wie die "massig Credits" in anderen Forza Games sind? Genau so viel wie im FM7. Also 100k.

dildo4u
2017-10-03, 16:00:30
Für mich ist das Game extrem auf Pad ausgelegt und zwar auf ein Xbox One Pad,kommt mit den Rumble Triggern gut rüber wenn das ABS greift oder die Hinterräder Grip verlieren.
Und ich hab nicht mal das Orginal Pad sondern eine Kopie von PDP.

Si|encer
2017-10-03, 16:10:42
Erzählen Sie mehr bitte.:upara:

https://www.youtube.com/watch?v=qhqdmYj_rjk&t=182s

Das muss man einmal einstellen und das 30 Sekunden Rennen ablaufen lassen, nach den Credits geht man auf "Neu Starten", dann kriegt man seine Belohnung und ändert dann folgendes um: Spieltyp "Drift", und unter erweitert: Endbedingung: Alle Spieler in Gruppe

Rennen ablaufen lassen (dauert 2 Sekunden), und wieder auf "nächstes Rennen", und direkt wieder Rennen starten.

Dadurch bekommt man nicht direkt Credits, aber alle ca. 30 Sekunden 7500 XP und steigt so sehr schnell im Level auf. Zwischendurch kann man sich vergünstigt Autos einsacken oder halt die 50000 Credits Belohnung auswählen.

Ist eine Sache die man am besten machen kann, wenn man ein Film guckt. :freak:

Aber so kann man in der Stunde wohl 1 Million Credits machen.

crux2005
2017-10-03, 16:18:15
Schon mal jemand Formel-E gefahren ? Wie frustrierend ist das denn, da musste ich die Drivatare von Expert/Pro auf Anfänger zurück stellen, sonst hätte ich die Meisterschaft definitiv nicht gewonnen. Allerdings spiele ich auch mit Gamepad, was ich überhaupt nicht gut kann, mein Wheel ist aber derzeit nicht angeklemmt.

Formel-E noch nicht. Aber die Open Wheel Legends und musste nach dem Ersten Rennen auf Brands Hatch GP aufhören. Auf "Pro" ging nix obwohl ich in den anderen Rennen auf der Schwierigkeit so 5s schneller bin als der Erste :rolleyes:. Mit dem Ferrari war ich die ganze Zeit entweder am Gang schalten oder schauen das die Hinterräder nicht durchdrehen (Veteran mit ABS aus). Die AI hat ja alle Traktionshilfen an, also fährt die einsprechend schnell.

Welche Designentscheidung ich auch nicht nachvollziehen kann, ist beim Schwierigkeitsgrad. Die Credits sind jetzt nur noch vom Drivatar-Schwierigkeitsgrad abhängig. Fahrhilfe sind egal, kann ich alles ausmachen, wird aber nicht belohnt.

Finde ich auch dumm.

Und das mit dem VIP ärgert mich immer noch, was mich dazu verleitet hat gestern zu cheaten, so das ich jetzt ca. 4kk Credits habe und etliche Autos. :freak:

Gibt ja etliche Fehler im Spiel die man dazu nutzen kann.

LUL. Ich hoffe ja noch das MS nachgibt und den VIPs nochmal 25x Mods gibt. Dann wäre ich zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=qhqdmYj_rjk&t=182s

Danke. Noch nicht gesehen! :up::up::up:

Si|encer
2017-10-03, 17:54:00
Dran denken, das was ich unten erklärt habe nach dem Video einzustellen, das behandelt der liebe Nick nicht. So spart man sich die 30 Sekunden, die man sonst warten müsste bis das Rennen zu Ende ist.

Gefunden hat das TheRacingMonkey, der hatte gestern auch ein Video Online welches ich aber nicht mehr finde.

Schroeder
2017-10-03, 18:15:56
https://www.youtube.com/watch?v=qhqdmYj_rjk&t=182s

Das muss man einmal einstellen und das 30 Sekunden Rennen ablaufen lassen, nach den Credits geht man auf "Neu Starten", dann kriegt man seine Belohnung und ändert dann folgendes um: Spieltyp "Drift", und unter erweitert: Endbedingung: Alle Spieler in Gruppe

Rennen ablaufen lassen (dauert 2 Sekunden), und wieder auf "nächstes Rennen", und direkt wieder Rennen starten.

Dadurch bekommt man nicht direkt Credits, aber alle ca. 30 Sekunden 7500 XP und steigt so sehr schnell im Level auf. Zwischendurch kann man sich vergünstigt Autos einsacken oder halt die 50000 Credits Belohnung auswählen.

Ist eine Sache die man am besten machen kann, wenn man ein Film guckt. :freak:

Aber so kann man in der Stunde wohl 1 Million Credits machen.
Merci :D

fulgore1101
2017-10-03, 18:34:19
Hat noch jemand Probleme mit G-Sync? Im Rennen selbst greift es, die Menüs und Zwischensequenzen hab ich aber massives Tearing. Außerdem funktioniert G-Sync nur, wenn ich ingame die FPS Begrenzung aufhebe. Ich würde das Spiel aber gerne mit 60 FPS Limit und Gsync spielen.

dildo4u
2017-10-03, 18:38:34
Treiber Downgraden:

Players won't be able to use G-sync if they have the Nvidia 385.69 drivers installed. Players will want to install the 385.41 drivers to use G-sync.

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104213_Forza-Motorsport-7-Known-Issues--PC-Xbox.aspx

dreamweaver
2017-10-03, 18:57:21
An der Karriere stört mich bisher, daß ich andauernd auf den Kasperstrecken unterwegs bin (Alpen, Dubai, Maple und Prag). Bin halb durch die Karriere (pro Pokal nur die nötigsten Module) aber fast jedes zweite Rennen findet auf einer dieser Strecken statt.

Die vernünftigen Rennstrecken kommen da kaum vor, und wenn, dann auch noch mit irgendeiner Variante, die keiner kennt, oder rückwärts...

:freak:

fulgore1101
2017-10-03, 19:46:58
Treiber Downgraden:

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104213_Forza-Motorsport-7-Known-Issues--PC-Xbox.aspx

Ich hab den 385.41 (immer noch) installiert. Daran liegts nicht.

tobibobi
2017-10-03, 22:04:36
An der Karriere stört mich bisher, daß ich andauernd auf den Kasperstrecken unterwegs bin (Alpen, Dubai, Maple und Prag). Bin halb durch die Karriere (pro Pokal nur die nötigsten Module) aber fast jedes zweite Rennen findet auf einer dieser Strecken statt.

Die vernünftigen Rennstrecken kommen da kaum vor, und wenn, dann auch noch mit irgendeiner Variante, die keiner kennt, oder rückwärts...

:freak:

Komisch bin grade am Anfang der 2ten Meisterschaft (alle möglichen rennen von ROOKIE Meisterschaft absolviert ) und hatte: Dubai, Hockenheimring, long beach, laguna seca, rio, serbing, yas marina und viele andere, genauso wenig habe ich das Gefühl, dass sich die strecken wiederholen...

ach sehe grade das problem: "pro pokal die nötigsten module", ja selber schuld wenn man durchrusht. für rushkasper gibt kasperstrecken^^ gut gemacht turn10;)

crux2005
2017-10-03, 22:35:11
FM7 Update, 232 MB. Patch-notes wären nett Turn 10. :rolleyes:

Edit: Habe jetzt im Spiel sogar eine Nachricht über das Oktober Update bekommen: https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postsm783516_FM7-Release-Notes.aspx#post_783516

opAdcRAvt6I

"where is your dignity? ... maybe its hidden in one of your fcking price crates."

Gebrechlichkeit
2017-10-03, 23:00:02
Wollte das auch gerade p`posten, poste ich halt die PS2-Karren die es in FM7 zu kaufen gibt. Schon schaebig was da T10 gerade abzieht, auf Bitten von Phil Spencer. Gebt mehr GaaS ihr Spacken! :wink:

https://i.imgur.com/xeZw26T.jpg

dildo4u
2017-10-03, 23:37:44
Wenn er es nich per Hand gemaxt hat bekommt man diese Modells,oder er zockt es auf der alten Xbox.

High vs Low LOD.

https://abload.de/img/forza7oqkek.gif

PC Ingame maxet:

https://abload.de/img/forza_motorsport_7_205wsla.jpg

tobibobi
2017-10-04, 06:27:15
Er zockt auf xbox one.

Sir Winston
2017-10-04, 10:30:55
Sieht auf PC auf Ultra definitiv deutlich besser aus, das entspricht wohl eher 'low'.

Gebrechlichkeit
2017-10-04, 12:00:25
Er zockt auf xbox one.

Mag sein, aber die Nascar Karren sahen aber wesentlich besser modelliert aus. (Ebenfalls vom gleichen Typen, Stream), evtl. liegt es an der Karre (Ford Truck irgendwas).

Sir Winston
2017-10-04, 13:07:20
Kann mich da nur wiederholen, das ist definitiv low detail. Weiß es mit Sicherheit, weil das der Dodge Ram in der Renneinführungssequenz auf dem Flugplatz ist. Genau bei dieser fiel mir auch auf, dass die Karre sehr detailarm aussieht, was nach dem hochsetzen der Details nicht mehr der Fall war.

jay.gee
2017-10-04, 14:07:34
Bin in der Kampagne gerade das erste mal @Sonoma Raceway in der BTCC-Klasse gefahren. Das wäre vom Race-Feeling schon eher das, was mir im Gegensatz zu den ersten Stunden in Sachen Race-Feeling zusagen würde. Und dann haut es mich voll raus, weil man gegen Klon-Gegner fahren muss. Gleich mehrere Autos mit den gleichen Nummern, Fahrernamen und Lackierungen. :( 700 Autos und dann spart man bei banalen Skins.

Btw. der Lenkradeinschlag ist nur bis 90° zu beiden Seiten animiert. Auch schwach.....

Franconian
2017-10-04, 15:05:52
https://www.youtube.com/watch?v=qhqdmYj_rjk&t=182s

Das muss man einmal einstellen und das 30 Sekunden Rennen ablaufen lassen, nach den Credits geht man auf "Neu Starten", dann kriegt man seine Belohnung und ändert dann folgendes um: Spieltyp "Drift", und unter erweitert: Endbedingung: Alle Spieler in Gruppe

Rennen ablaufen lassen (dauert 2 Sekunden), und wieder auf "nächstes Rennen", und direkt wieder Rennen starten.

Dadurch bekommt man nicht direkt Credits, aber alle ca. 30 Sekunden 7500 XP und steigt so sehr schnell im Level auf. Zwischendurch kann man sich vergünstigt Autos einsacken oder halt die 50000 Credits Belohnung auswählen.

Ist eine Sache die man am besten machen kann, wenn man ein Film guckt. :freak:

Aber so kann man in der Stunde wohl 1 Million Credits machen.

Und wer richtig bescheißen will, kann im Anschluss Crash-Exploit machen, der sich bei höherem Level richtig lohnt:

https://www.youtube.com/watch?v=2YYyH1yED1c

Man erhält dann eine Anzahl von n-1 Belohnungen (50k / Auto / Anzug) je nachdem welches Level man ist. Also bei Erfahrungsstufe 50 = 49 Belohnungen (wären dann beispielsweise 2,45 Mio. in 2-3 Minuten).

Timewarp82
2017-10-04, 15:37:24
Und wer richtig bescheißen will, kann im Anschluss Crash-Exploit machen, der sich bei höherem Level richtig lohnt:

https://www.youtube.com/watch?v=2YYyH1yED1c

Man erhält dann eine Anzahl von n-1 Belohnungen (50k / Auto / Anzug) je nachdem welches Level man ist. Also bei Erfahrungsstufe 50 = 49 Belohnungen (wären dann beispielsweise 2,45 Mio. in 2-3 Minuten).

Funzt nicht bei mir :confused:

Karümel
2017-10-04, 15:38:04
Öhm, wegen Update was raus ist.
Irgendwie lädt bei mir nix?:confused:
Was tun?

Si|encer
2017-10-04, 15:48:45
Und wer richtig bescheißen will, kann im Anschluss Crash-Exploit machen, der sich bei höherem Level richtig lohnt:

https://www.youtube.com/watch?v=2YYyH1yED1c

Man erhält dann eine Anzahl von n-1 Belohnungen (50k / Auto / Anzug) je nachdem welches Level man ist. Also bei Erfahrungsstufe 50 = 49 Belohnungen (wären dann beispielsweise 2,45 Mio. in 2-3 Minuten).

Das funktioniert allerdings nur auf der Xbox, nicht auf dem PC.

Franconian
2017-10-04, 16:01:44
In einem anderen Video macht es einer am PC, sollte also klappen!

dildo4u
2017-10-04, 16:05:40
Öhm, wegen Update was raus ist.
Irgendwie lädt bei mir nix?:confused:
Was tun?
Wenn du was mit 1.1.0.7 dann haste die neuste Version.

Gethema
2017-10-04, 16:49:04
Bin in der Kampagne gerade das erste mal @Sonoma Raceway in der BTCC-Klasse gefahren. Das wäre vom Race-Feeling schon eher das, was mir im Gegensatz zu den ersten Stunden in Sachen Race-Feeling zusagen würde. Und dann haut es mich voll raus, weil man gegen Klon-Gegner fahren muss. Gleich mehrere Autos mit den gleichen Nummern, Fahrernamen und Lackierungen. :( 700 Autos und dann spart man bei banalen Skins.

Das ist ja der clue dabei, bei den 700 Autos wird jede einzelne Lackierung (siehe bspw Formel E) als eigenes Auto gezählt. Sowas reißt mich auch raus, genauso wenn alles wild zusammengewürfelt wird und man bspw. mit Touren- oder GT-Fahrzeugen gegen super5- oder Hypercars fährt, weil sie halt indexmäßig in der gleichen Klasse sind.

crux2005
2017-10-04, 16:51:23
#ichbinanders als der post über mir ^^

jay.gee
2017-10-04, 17:18:15
Sowas reißt mich auch raus, genauso wenn alles wild zusammengewürfelt wird und man bspw. mit Touren- oder GT-Fahrzeugen gegen super5- oder Hypercars fährt, weil sie halt indexmäßig in der gleichen Klasse sind.

Yo, den Punkt habe ich auch schon auf den letzten Seiten angemerkt. Dieses wilde Durcheinanderwürfeln der Klassen, die dann auf ein Level gecheatet werden, machen eine Menge Atmosphäre kaputt. Etwas weniger Eyecandy, dafür mehr Liebe zum Detail würden mir geschmacklich deutlich mehr zusagen. Ich erwarte ja jetzt keine RaceSim, aber so ist das irgendwie nix Halbes und nichts Ganzes. Am immersivsten war für mich bis jetzt die Runde die ich ohne Gegner bei Regen mit einem Porsche durch die Grüne Hölle gebrettert bin.

Mich in der Kampagne dann aber immer wieder auf die hinteren Positionen zu verfrachten, nur um alle Gegner in NfS-Manier einzuholen, ist dann doch etwas arg wenig für ein so hoch gelobtes Spiel. Ich muss fast schmunzeln, was mir einige über den Aufwand erzählt haben, den man bei der Erstellung der Fahrzeuge angeblich geleistet hat. Klingt jetzt vielleicht mieser, als ich das wirklich meine. Aber das Spiel ist für mich nicht mal in der Nähe eines Referenz-Racers.

crux2005
2017-10-04, 17:38:11
Das Homologieren macht da viel Kaputt. Fahre mal die Autos stock in Freeplay. Sie sind schon unterschiedlicher als du es schilderst.

Grendizer
2017-10-04, 18:07:56
ja das es immer von der Mitte des Feldes losgeht ohne Qualifying usw. ist doch ätzend.

Robspassion
2017-10-04, 18:44:19
https://www.computerbase.de/2017-10/forza-7-mikrotransaktionen/

Si|encer
2017-10-04, 18:49:43
In einem anderen Video macht es einer am PC, sollte also klappen!

Oh, ok. Aber egal..ich habe bereits viele Autos und ca. 5,3kk. Das reicht mir. Rest wird erspielt. :D

Karümel
2017-10-04, 19:27:05
Ich hatte eben den Bug das alle gegnerischen Autos ohne Lackierung rumgefahren sind, also alle Autos waren "Grau-grundiert"
Mußte zurück ins Hauptmenü und das Event neu laden, dann war wieder alles in Ordnung.

Timewarp82
2017-10-04, 20:03:29
Seit dem neuen Patch freezt das Spiel und schmeißt mich auf den Desktop zurück. Danke Turn10

dildo4u
2017-10-04, 20:05:33
Gleich am Anfang oder auch wenn du schon drinne bist?Ich hab nämlich kein Plan ob es mein System oder das Game ist.

M3NSCH
2017-10-04, 20:30:48
ich kann jay.gee in der Kritik nur zustimmen. Dazu kommt noch dass man abkürzen kann ohne Strafe zu bekommen. In PCars 1 gabs beim verlassen der Strecke gleich mal ne Zeitsrafe. Hier kann man wie man will kurven kratzen oder sich mit Vollgas an der Bande durch eine Kurve lenken lassen. Da will ich gar nicht erst wissen, wie das online aussieht.
Bei mir kommt dazu, dass jedes mal wenn ich ein neues Auto im Karriere Modus kaufe das Spiel speichert und speichert..... es hört nicht auf. muss es neu starten, das gekaufte Auto ist auch da und dann gehts weiter....... bis zum nächsten Autokauf :freak:

Lanicya
2017-10-04, 20:39:23
Seit dem neuen Patch freezt das Spiel und schmeißt mich auf den Desktop zurück. Danke Turn10

Selbes Problem bei mir auch schon 2 mal heute passiert. Hoff das wird bald behoben.



gruß

Si|encer
2017-10-04, 20:54:29
Jetzt haben sie die Money Glitches gefixt (zumindest auf dem PC), und nun bin ich heute auch schon einmal im Loading Screen hängen geblieben, sowie ein CTD.

Timewarp82
2017-10-04, 22:09:33
Gleich am Anfang oder auch wenn du schon drinne bist?Ich hab nämlich kein Plan ob es mein System oder das Game ist.

Sowohl als auch. Vornehmlich im Tuning Menü vor einem Rennen. Während dem Rennen freezt es auch sehr gerne

Si|encer
2017-10-04, 23:18:12
Bei Inside Sim Racing kommt Forza 7 nicht gut weg.

BmbCZPJ1WBw

Größter Kritikpunkt ist die AI, und das es auf PC nicht gut läuft.

MorPheuZ
2017-10-05, 00:03:17
Ist schon krass. Vor Jahren drückte man wie es geht die Spiele auf die Konsolen. Heute erleben wir das genaue Gegenteil. Morgen kommt Amiga mit neuem OS... ich mag nicht mehr...;(

Gebrechlichkeit
2017-10-05, 00:06:47
Irgendwas stimmt da nicht mit dem Schatten beim Alfa Romeo (AEF Raptor) @1m50s>

https://youtu.be/BmbCZPJ1WBw?t=112

Scheint ein aggressives LOD im Gange zu sein, teilweise bloss ein "Blob Schatten" bei nur einer Wagenlaenge.

https://i.imgur.com/SAXGsr1.png

€dit: Die muessen auf eine neue Engine umsteigen, mit FM8 koennen die sowas nicht nochmals abziehen. Soviel besser, anders im Vergleich zu FM6 ist FM7 nicht. Wo bleibt das versprochende Day&Night Cycle? Ist das nur auf einer Strecke moeglich, sprich immernoch alles pre-baked lighting? Das gleiche gilt uebrigends auch fuer GTS ... PD wo bleiben die Regen Rennen ?!

crux2005
2017-10-05, 00:08:29
Ja, das LOD ist definitiv zu aggressiv. Habe schon auf mehreren Strecken erlebt das etwas plötzlich aufplopt.

Edit: WTF Spiel. Nichtmal die Bestzeiten Anzeige kann Turn10:

https://i.gyazo.com/3aa367c8a1ccbd123497779ae040ea77.png

Sir Winston
2017-10-05, 11:05:35
VIP Pass wird doch wieder auf altes System umgestellt, Käufer kriegen bis dahin zudem ein paar Extra-Credits u. Cars: https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/FM7_Launch_Update

Erfreulich für Betroffene (und Nicht-Käufer, die gerne grinden, müssen ja nach wie vor nicht kaufen...), aber auch ein bisschen überraschend, hörte sich in der bisherigen offiziellen Kommunikation v. MS zum Thema nicht danach an. Zuviele Refunds?

Si|encer
2017-10-05, 11:35:25
Habe es auch gerade gelesen, und mich sehr gefreut. So muss das sein!

andre19692
2017-10-05, 11:55:20
Schön das man reagiert, Daumen hoch

andre19692
2017-10-05, 16:37:52
Die extra Credits und Cars sind schon verfügbar

crux2005
2017-10-05, 17:14:55
VIP Pass wird doch wieder auf altes System umgestellt, Käufer kriegen bis dahin zudem ein paar Extra-Credits u. Cars: https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/FM7_Launch_Update

Erfreulich für Betroffene (und Nicht-Käufer, die gerne grinden, müssen ja nach wie vor nicht kaufen...), aber auch ein bisschen überraschend, hörte sich in der bisherigen offiziellen Kommunikation v. MS zum Thema nicht danach an. Zuviele Refunds?

Nice. Habe also richtig gehofft. Es brauchte nur mehr positive Energie um gut zu werden. :biggrin:

Edit: den 2017 Acura NSX Forza Edition habe ich nicht bekommen. :( Jetzt aber.

fulgore1101
2017-10-05, 17:54:31
Vor dem Patch hatte ich in über 5 Stunden Spielzeit absolut saubere und flüssige Rennen. Jetzt hakt es mehrmals pro Rennen für en Bruchteil einer Sekunde und das Spiel ist mir beim Laden der Strecke sogar einmal eingefroren. Ich war so froh darüber, dass ich die Probleme, die ich bis heute mit Horizon 3 habe, nicht auch in Forza 7 habe. Tjoa...und jetzt patchen diese Turn10 Stümper die Probleme einfach auch in Forza 7 rein. Traurig und lächerlich zugleich!

Si|encer
2017-10-05, 18:59:28
Die Engine ist echt seltsam. FH3 lief bei mir direkt nach der ersten Installation ohne nennenswerte Probleme. Allerdings habe ich mich nicht an Langzeitrennen getraut. Goliath mit 25 oder 50 Runden war das höchste der Gefühle.

Forza 7 läuft solala.

fulgore1101
2017-10-05, 21:51:10
Na Super! Grade ein Rennen gefahren. Stottern und als es zur Belohung kam hat sich das Spiel kommentarlos beendet. Exakt das gleiche Verhalten welches ich immer und immer noch in Horizon 3 habe. Horizon 3 war für mich dadurch unspielbar. Ganz großes Kino hier von Fuck Up 10!

EDIT: Der Sieg hat nicht gezählt, also bin ich das selbe Rennen gleich nochmal gefahren. Und das Spiel ist wieder bei der Belohnung abgeschmiert. Was da los?

Shaft
2017-10-05, 22:02:13
Wie gut das ich zum Release keine Spiele mehr kaufe, in einen halben Jahr ist es vielleicht Spielbar.

Eigentlich schade, aus Apex und Horizon hätte man lernen können.

Eigentlich lief die Demo selbst auf 4 K auch wunderbar. Aber die Frametimes und Stuttering haben mich doch dann zum nicht kauf überredet.

Hatte auch nicht gehofft das das noch was zum Release wird, erschreckend das ich auch so noch bestätigt wurde.

Abgesehen von den technischen Problemen, was ich so an Testvideo gesehen habe und Dildos Bilder, hat mich vollstens überzeugt.

Was jetzt noch fehlt, ein paar mehr Stadtkurse (ach was vermisse ich PGR), paar Fantasiestrecken wie die Alpen und ich bin glücklich.

msilver
2017-10-05, 22:46:13
Waren die Alpen nicht dabei wie in 6? Schade, tolle Strecke

dildo4u
2017-10-05, 22:53:12
Alpen und Prag sind dabei.

https://youtu.be/Cu90QFjQvCI

https://youtu.be/D5CDqdlL_6A

crux2005
2017-10-05, 23:26:32
FM7 hat doch genug Fantasiestrecken - Dubai, Rio, Alpen, Prag, Maple Valley, Airfield.

Nach dem VIP "fix", erhoffe ich mir noch bessere Graik mit dem Xbox One X Update. Auf KI Verbesserungen kann man ja nicht wirklich hoffen. :(

Shaft
2017-10-06, 00:06:30
Xbox One X Update?

Was soll da kommen?

dildo4u
2017-10-06, 00:17:41
Wenn die Konsole erscheint der PC hat das aber schon,alte XBox One 67 GB PC 95GB.

XBox One X und PC sind ziemlich identisch.

https://youtu.be/XigqvWomVx4

Blackacid
2017-10-06, 13:33:31
Oo Gerade hat sich bei mir die Strecke aufgelöst....

Ich fahre die letzte Runde Mount Panorama, nach Start Ziel Linkskurve auf die lange Gerade bergauf. Ca. nach der Hälfte der Geraden verschwinden so nach und nach die Texturen der Strecke. Ok zurückgespult, vielleicht fängt sich das ja... leider nein. Die nächste Rechtskurve konnte ich noch erahnen aber dann plumpste das Auto in einen Graben... Ich musste das Rennen beenden und hab auch Forza nochmal neugestartet und dann konnte ich das Rennen beenden...

Ich hoffe das war eine Ausnahme.

Obwohl die Fahnenmännchen sind auch irgendwie... hyperaktiv!

lg

wollev45
2017-10-06, 13:37:09
ich habe die letzten tage etwas herumprobiert und festgestellt das, wenn man an den grafikeinstellungen herumschraubt das spiel recht unberechenbar wird.
unberechenbar in form von abstützen, freezes, fehlenden texturen usw.

nachdem ich nun "das spiel" alles machen lasse läuft es auch ganz gut, gestern mehr als 10 stunden am stück laufen gehabt ohne probleme.

Karümel
2017-10-06, 14:56:24
Kann sich eigentlich nachträglich noch einmal die Rennergebnisse anschauen?
Falls ja wie?

Irgendwie hatte ich eben etwas komisches auf der Strecke.
In der zweiten Meisterschaft gibt es das Schaurennen "Langestrecke in Spa".
Das bin ich gefahren. Nach einiger Zeit als ich gerade es geschafft hatte mich auf den ersten Platz zu fahren war vor mir auf der Strecke ein weiteres Fahrzeug. OK, habe ich gedacht evtl. hat die KI einmal bei einem Drivertar Mist gebaut und das Fahrzeug hatte hinter mit irgendwann einmal ein Unfall oder ist von der Strecke groß abgekommen das ich jetzt das Auto überrunde.
Was mich aber verwundert. Normalerweise werden die Gegner auf der Karte/ Minimap mit orangenen Punkten dargestellt, das Auto was aber vor mir "auftauchte" wurde mit einem fast durchsichtigen hellgrauen Punkt dargestellt.
Das ist mir bei der 46 Runden Variante 2 mal passiert, also ich habe das Auto evtl. 2 mal überrundet.

Weiß einer was das war?
Deswegen würde ich gerne noch einmal nachträglich mir das Rennergebnis anschauen um zu gucken ob ein Auto 2 Runden Rückstand hat

fulgore1101
2017-10-06, 15:45:41
Hat jemand von euch die beiden Rennen Police car Bowling und Hoonigan Auto-Cross in der Könner-Meisterschaft abschließen können? Bei mir stürzt das Spiel jedes Mal bei der Belohnung kommentarlos ab.

crux2005
2017-10-06, 15:49:44
Kann sich eigentlich nachträglich noch einmal die Rennergebnisse anschauen?
Falls ja wie?

Irgendwie hatte ich eben etwas komisches auf der Strecke.
In der zweiten Meisterschaft gibt es das Schaurennen "Langestrecke in Spa".
Das bin ich gefahren. Nach einiger Zeit als ich gerade es geschafft hatte mich auf den ersten Platz zu fahren war vor mir auf der Strecke ein weiteres Fahrzeug. OK, habe ich gedacht evtl. hat die KI einmal bei einem Drivertar Mist gebaut und das Fahrzeug hatte hinter mit irgendwann einmal ein Unfall oder ist von der Strecke groß abgekommen das ich jetzt das Auto überrunde.
Was mich aber verwundert. Normalerweise werden die Gegner auf der Karte/ Minimap mit orangenen Punkten dargestellt, das Auto was aber vor mir "auftauchte" wurde mit einem fast durchsichtigen hellgrauen Punkt dargestellt.
Das ist mir bei der 46 Runden Variante 2 mal passiert, also ich habe das Auto evtl. 2 mal überrundet.

Weiß einer was das war?
Deswegen würde ich gerne noch einmal nachträglich mir das Rennergebnis anschauen um zu gucken ob ein Auto 2 Runden Rückstand hat


Das geht nachträglich glaube ich nicht. Der Rest ist wie du schon schreibst. Die grauen Punkte auf der Karte sind Autos die hinter dir in der Position sind/weniger Runden auf dem Tacho haben. Das kannst du auch in der Tabelle sehen.

btw: war das evtl. ein Porsche 911 GT3 #Flying Lizard? Der war in meinem Rennen auch oft in den Boxen und auf dem letzten Platz. :biggrin:

Timewarp82
2017-10-06, 15:50:34
Oo Gerade hat sich bei mir die Strecke aufgelöst....

Ich fahre die letzte Runde Mount Panorama, nach Start Ziel Linkskurve auf die lange Gerade bergauf. Ca. nach der Hälfte der Geraden verschwinden so nach und nach die Texturen der Strecke. Ok zurückgespult, vielleicht fängt sich das ja... leider nein. Die nächste Rechtskurve konnte ich noch erahnen aber dann plumpste das Auto in einen Graben... Ich musste das Rennen beenden und hab auch Forza nochmal neugestartet und dann konnte ich das Rennen beenden...

Ich hoffe das war eine Ausnahme.

Obwohl die Fahnenmännchen sind auch irgendwie... hyperaktiv!

lg

War keine Ausnahme, wird sicher noch vorkommen. Hatte das jetzt mittlerweile 3 mal (u.a. auch Mount Panorama)

crux2005
2017-10-06, 15:53:07
Oo Gerade hat sich bei mir die Strecke aufgelöst....

Ich fahre die letzte Runde Mount Panorama, nach Start Ziel Linkskurve auf die lange Gerade bergauf. Ca. nach der Hälfte der Geraden verschwinden so nach und nach die Texturen der Strecke. Ok zurückgespult, vielleicht fängt sich das ja... leider nein. Die nächste Rechtskurve konnte ich noch erahnen aber dann plumpste das Auto in einen Graben... Ich musste das Rennen beenden und hab auch Forza nochmal neugestartet und dann konnte ich das Rennen beenden...

Ich hoffe das war eine Ausnahme.

Obwohl die Fahnenmännchen sind auch irgendwie... hyperaktiv!

lg

Ist ein bekannter Bug. Wenn du zu oft rückspulst tritt er öfter auf.

Blackacid
2017-10-06, 16:01:46
ist bei der KI leider nicht ganz vermeidbar, aber danke für die Info.

crux2005
2017-10-06, 16:07:40
Ja schon klar. Ich finde auch die KI fährt bei mir noch immer wie Gummiband. Habe zu wenige in der Freundesliste die FM7 spielen. btw: meine Drivatar Synchronisation ist bei gerade mal 15%. Das wird also noch dauern. :freak:

Si|encer
2017-10-06, 16:28:55
Ich spiele solche Spiele grundsätzlich ohne zurückspulen, aber auch ich hatte es bei einem Rennen schon das die Gebäude und Tribünen plötzlich nach und nach verschwunden sind.

Allerdings erst einmal. Ansonsten hatte ich hier und da Grafikfehler, das plötzlich eine Tribüne mit einer Rosa Textur überzogen war. :freak:

Karümel
2017-10-06, 16:40:18
btw: war das evtl. ein Porsche 911 GT3 #Flying Lizard? Der war in meinem Rennen auch oft in den Boxen und auf dem letzten Platz. :biggrin:

Ja genau der war es. :biggrin:

Timewarp82
2017-10-06, 16:49:00
Das Tuning und Lackiermenü mag das Spiel absolut nicht. Bei mir crasht bzw freezt das Spiel in diesem menü nach 5 minuten

Timewarp82
2017-10-06, 16:51:49
Hat jemand von euch die beiden Rennen Police car Bowling und Hoonigan Auto-Cross in der Könner-Meisterschaft abschließen können? Bei mir stürzt das Spiel jedes Mal bei der Belohnung kommentarlos ab.

Lief bei mir problemlos durch

jay.gee
2017-10-06, 17:55:08
btw: war das evtl. ein Porsche 911 GT3 #Flying Lizard? Der war in meinem Rennen auch oft in den Boxen und auf dem letzten Platz. :biggrin:

Wobei ich vermute, dass hier viele AI-Nachrichten einfach im Stile des ersten F1-Codemaster-Titels gefaked sind. Die Boxenstops ergeben überhaupt keinen taktischen Sinn, sowas wie Fastest Laps und andere Daten der AI gibt es imho auch nicht. Das wirkt nach jedem Rennen immer zusammengewürfelt. Im Grunde genommen wird die AI einfach an einem Gummiband über die Ideallinie gezogen, versucht sogar durch den Spieler durch zu fahren. Siehe die unzähligen Crashes und Rempler, die die AI verursacht. Kein Wunder, dass man auf Qualifying und andere Dinge verzichtet hat.

Karümel
2017-10-07, 15:11:36
Ist von euch jemand schon die Monoposto Legenden Meisterschaft gefahren?
Falls ja, war die bei euch auch so scheißenschwer?
Das Ding ist im der Anfängermeisterschaft mit drin und ich mußte den Drivertat-Schwierigkeitsgrad um 2 Stufen runterstellen damit ich das packe.
Im Regen fahren die alten Autos ja auf gerader Strecke kaum geradeaus.

MAX|HASS
2017-10-07, 15:51:11
gestern mehr als 10 stunden am stück laufen gehabt

Wow, das habe ich selbst in meinen frühen Teen-Jahren nicht geschafft. :ucrazy3:

wollev45
2017-10-07, 16:27:34
krankenschein und spaß am spiel vorrausgesetzt was bei mir beides sehr sehr selten ist...:biggrin:

crux2005
2017-10-07, 16:29:14
Man kann zwei Autos gewinnen.

Rivals > Featured Events > Launch Bounty Hunter
Set any time for a 2016 Chevrolet Camaro SS
Beat the celeb for a 1977 Holden Torana Forza Edition (1:47.530 currently)
https://www.reddit.com/r/forza/comments/74tocu/two_locked_cars_up_for_grabs/

auch hier: https://forzamotorsport.net/en-us/news/wir_10_6_17

fulgore1101
2017-10-07, 17:42:56
Lief bei mir problemlos durch

Also kein allgemeines Problem. Das bedeutet, das Problem wird irgendwann vielleicht mal beseitigt. Wenn Turn 10 Zeit hat und dazu fähig ist....
Ist von euch jemand schon die Monoposto Legenden Meisterschaft gefahren?
Falls ja, war die bei euch auch so scheißenschwer?
Das Ding ist im der Anfängermeisterschaft mit drin und ich mußte den Drivertat-Schwierigkeitsgrad um 2 Stufen runterstellen damit ich das packe.
Im Regen fahren die alten Autos ja auf gerader Strecke kaum geradeaus.

Ich hatte keine besonderen Probleme damit. Hab 935/1000 Punkte. Kommt natürlich darauf an wie deine KI eingestellt war und ob du unbedingt den ersten Platz haben wolltest.

dreamweaver
2017-10-07, 17:53:26
Sind am PC eigentlich die selbsterstellten Liveries höher aufgelöst, als auf der Konsole?

Die niedrige Auflösung (im Gegensatz zu den mitgelieferten) der Paintjobs ist echt schade. Spätestens in Forzavista sieht das gruselig aus.

dildo4u
2017-10-07, 17:55:22
Die werden vermutlich auf Platzgründen low Res sein sind ja alles Serverkosten und am PC zahlt keiner Online Gebühren.

gedi
2017-10-07, 17:57:28
Spiele Forza 7 @ 8k in Ultra mit 4xMSAA und 60FPS Limit. Sieht HAMMER aus und läuft erstaunlich gut. Macht echt Mega-Spaß das Spiel.

Was bei mir gegen das gelegentliche Stottern geholfen hat, einfach die SOC um 0.025V zu erhöhen. NV-Treiber ist der zweite (!) von MS veröffentlichte 378.78. Taktraten der Ti durchgänging 2000/6003

tobibobi
2017-10-07, 18:25:06
Spiele Forza 7 @ 8k in Ultra mit 4xMSAA und 60FPS Limit. Sieht HAMMER aus und läuft erstaunlich gut. Macht echt Mega-Spaß das Spiel.

Was bei mir gegen das gelegentliche Stottern geholfen hat, einfach die SOC um 0.025V zu erhöhen. NV-Treiber ist der zweite (!) von MS veröffentlichte 378.78. Taktraten der Ti durchgänging 2000/6003
Unmöglich ^^
(laut pros hier)

crux2005
2017-10-07, 18:28:25
1.48.200 meine beste Zeit mit dem IndyCar auf Road America (mit Ausrufezeichen da ich irgendwo außerhalb der Strecke war). Ich glaube auch nicht das Newgarden das Spiel überhaupt angefasst hat weil kein Ghost angezeigt wird, obwohl ich ihn in der Freundesliste habe und die "target" Zeit stimmt.

Also wenn jemand besser als die 1.47.530 fährt wäre ich über ein video oder replay dankbar.

Edit: OK, jetzt wird auf einmal sein Ghost angezeigt. Und man sieht das die Zeit eine KI fährt. Sie fährt mir auf beiden Geraden so weg. Einfach lächerlich. In den Kurven bin ich meisten vorne aber danach nicht mehr. Echt klasse gemacht Turn 10. Drecks laden ist das. Auch letztes Forza Spiel was ich spiele. :mad:

Edit 2: Hab es! 1.47.473. ABS und TCS haben geholfen.

https://i.imgur.com/6T2xtm8.png

Hoffe die Zeit zählt.

Edit 3: Nein, offensichtlich nicht...

Karümel
2017-10-07, 19:18:26
Ich hatte keine besonderen Probleme damit. Hab 935/1000 Punkte. Kommt natürlich darauf an wie deine KI eingestellt war und ob du unbedingt den ersten Platz haben wolltest.

Ich hatte da richtig Probleme.
Im Gegensatz dazu schaffe ich (bei den gleichen Einstellungen) die Rennen mit dem Renntruck locker.

fulgore1101
2017-10-07, 19:29:10
Ich hatte da richtig Probleme.
Im Gegensatz dazu schaffe ich (bei den gleichen Einstellungen) die Rennen mit dem Renntruck locker.
Meinst du die Forza Trophy Trucks? Die gehen garnicht, bin ich null mit klargekommen. Selbst auf einer Graden konnte ich kein Vollgas geben, weil sich das Auto weggedreht hat.

Karümel
2017-10-07, 20:17:48
Meinst du die Forza Trophy Trucks? Die gehen garnicht, bin ich null mit klargekommen. Selbst auf einer Graden konnte ich kein Vollgas geben, weil sich das Auto weggedreht hat.

Nein, den hie rmeine ich:
http://www.gamezone.de/screenshots/original/2016/07/Forza-6-Select-Car-Pack-3--gamezone_b2article_artwork.jpg

Aber die Trophy Truck sind auch schwer zu fahren, "die können vor Kraft kaum laufen"

fulgore1101
2017-10-07, 21:05:20
Nein, den hie rmeine ich:
http://www.gamezone.de/screenshots/original/2016/07/Forza-6-Select-Car-Pack-3--gamezone_b2article_artwork.jpg

Aber die Trophy Truck sind auch schwer zu fahren, "die können vor Kraft kaum laufen"
Diesen Truck hab ich nur in der Demo gefahren. Da fand ich das absolut unrealistisch, weil der dicke Truck eine bessere Strassenlage hatte als der Porsche!

Trophy truck ging für mich dann garnicht zu steuern.

crux2005
2017-10-07, 22:37:24
Hmmm. Die Trophy Trucks gingen. Habe mit dem 2014 Ford Ranger T6 Rally Raid alles gewonnen. Schwierigkeit "Pro". Am Schwierigsten war glaube ich Prag.

gedi
2017-10-07, 22:46:47
Unmöglich ^^
(laut pros hier)

Nö - Ryzen @ 4G (101.4x39.5), Ram @3.244G cl16-15-15, 1080Ti @ 2G/6G, alles Ultra bis auf MSAA 4x. Ram:1.35V, Vcore: 1.395V, VSOC: 1.025V, GDM: ON, BGS (-ALT): OFF. Phasenregulierung auf extrem mit je 120%.

Treiber NV 378.78 HQ_AF, Prerenderlimit: 1

Bei 8k bewegen sich die FPS zwischen 60 und 85, allerdings wirkt das Bild sehr unruhig, deshalb der Framebegrenzer auf 60. Läuft gut und sieht top aus. Im Menü sind es allerdings tatsächlich nur zwischen 25FPS und 45FPS, auf der Strecke allerdings Minimum 60.

http://fs5.directupload.net/images/171007/temp/lj4p3h6l.png (http://www.directupload.net/file/d/4868/lj4p3h6l_png.htm)

Mega-Zord
2017-10-09, 16:29:28
Mein letztes Forza war 4 auf der 360. Nachdem eigentlich alle meine vorhandenen 360 Spiele nicht mit der One kompatibel sind, habe ich auch nicht vor eine neue XBox zu kaufen. Eine neue Wheelbase wäre dann ja auch wieder fällig. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die Win10 Version als Ultimate zu kaufen.

Lohnt sich das spiel? Mich haben fahrtechnisch eigentlich alle Teile bis 4 überzeugt. Leider wurden mit steigender Versionszahl die Rennen immer kürzer. Es ist eine ziemlich unmöglich, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe innerhalb von 3 Runde auf P1 zu fahren. Sind die Rennen immer noch so kurz oder gar noch kürzer geworden. Ich erwarte keine Boxenstopps, aber 15 bis 30 Minuten sollte ein Rennen schon dauern.

Die Grafik ist, nehme ich an, ganz geil. Mit der Ultimate werden wohl auch genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Nachdem pCars mich so sehr enttäuscht hat, brauche ich noch einen Bling-Bling-Racer, AC oder 3RE sind zu anstrengend für Zwischendurch :D

Karümel
2017-10-09, 16:40:48
Ich erwarte keine Boxenstopps, aber 15 bis 30 Minuten sollte ein Rennen schon dauern.


Ja, man kann die Dauer einstellen, zwar nicht die Rundenanzahl, sondern nur über die Auswahlmöglichkeiten
Normal, Lang und Extra (oder ist es sehr) Lang.
Bei der Variante Lang dauern dann die Rennen so knappe 15 bis 18 Minuten, Langstrecke (gibt es als ein Bonusrennen in der zweiten Meisterschaft) sind dann z.B. 46 Runden Spa, was knappe 2 Stunden entspricht.

Si|encer
2017-10-09, 16:43:33
Also Grafikwunder darf man hier nicht erwarten, im Gegenteil, einige SPrechen sogar von einem Bäume-Downgrade im gegensatz zu 6.

Die Standard-Rundenzahl kann man tatsächlich anpassen, auf Lang oder Extra-Lang.

Wie du schon sagtest, ist bei der KI auf manchen Strecken es teils unmöglich auf Platz1 zu kommen, da wird man Strckenweise genötigt, gleich in der ersten Kurve in die KI zu donnern, weil sie sonst uneinholbar vorne verweilt.

Bei längeren Rennen gleicht sich das quasi irgendwann nach der ersten hälfte des Rennens wieder aus, weil die KI sich scheinbar nach unten anpasst.

Gibt da auch eine Diskussion in den offiziellen Forum.

crux2005
2017-10-09, 17:01:09
Mein letztes Forza war 4 auf der 360. Nachdem eigentlich alle meine vorhandenen 360 Spiele nicht mit der One kompatibel sind, habe ich auch nicht vor eine neue XBox zu kaufen. Eine neue Wheelbase wäre dann ja auch wieder fällig. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die Win10 Version als Ultimate zu kaufen.

Lohnt sich das spiel? Mich haben fahrtechnisch eigentlich alle Teile bis 4 überzeugt. Leider wurden mit steigender Versionszahl die Rennen immer kürzer. Es ist eine ziemlich unmöglich, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe innerhalb von 3 Runde auf P1 zu fahren. Sind die Rennen immer noch so kurz oder gar noch kürzer geworden. Ich erwarte keine Boxenstopps, aber 15 bis 30 Minuten sollte ein Rennen schon dauern.

Die Grafik ist, nehme ich an, ganz geil. Mit der Ultimate werden wohl auch genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Nachdem pCars mich so sehr enttäuscht hat, brauche ich noch einen Bling-Bling-Racer, AC oder 3RE sind zu anstrengend für Zwischendurch :D

Je länger ich es spiele, desto mehr bin ich enttäuscht. Wollte eigentlich noch pCars 2 kaufen. :biggrin:

Die Grafik und AI sind die Hauptprobleme von FM7 und die werden glaube ich nicht gelöst. Was den Rest angeht. Die Kampagnen ist lang genug und man kann die Rennlänge selber anpassen. Auf "very long" sind Rennen dann teilweise über 45 min lang.

Mega-Zord
2017-10-09, 17:03:24
Ja, man kann die Dauer einstellen, zwar nicht die Rundenanzahl, sondern nur über die Auswahlmöglichkeiten
Normal, Lang und Extra (oder ist es sehr) Lang.
Bei der Variante Lang dauern dann die Rennen so knappe 15 bis 18 Minuten, Langstrecke (gibt es als ein Bonusrennen in der zweiten Meisterschaft) sind dann z.B. 46 Runden Spa, was knappe 2 Stunden entspricht.

Das ist vermutlich die beste Neuerung in der Forza Serie.

Naja und grafisch bin ich, wie gesagt 3RE und AC gewöhnt, da sieht alles andere geil gegen aus :D Das macht sie keineswegs zu schlechten Spielen, aber manchmal will man nur einen dicken BMW fahren, wie es sonst nur die Ausländer in meiner Stadt tun ;D

Was ist bei der KI so schlimm?

crux2005
2017-10-09, 17:10:36
Die KI ist wie ich finde einfach nur dumme Gummiband mit der Möglichkeit sich zu verbessern (hatte bis jetzt aber nicht genug zeit um von den Spielern zu lernen :biggrin:). Und auf hoher Schwierigkeitsstufe cheatet sie einfach - auf Geraden ist sie immer schneller. Die Combo ist auf dauer nervig.

Mega-Zord
2017-10-09, 17:13:47
Gummiband ist crap und klingt nach Systematik, die sich auch nicht so ohne weiteres mit einem Patch beheben lässt :(

Warum macht man sowas, die haben doch Horizon, was sie arcardisieren können, wie sie wollen. Muss ich wohl echt überlegen, ob man da einen grünen Schein für ausgibt. Gibt es Alternativen, nächstes GT auf PS4 vielleicht?

Grendizer
2017-10-09, 17:26:08
Was mich nervt, ist das man nur durch einen guten Start wirklich gute Chancen hat. Wenn man sich direkt von 12 auf 6 vor der ersten Kurve verbessern kann, dann kommt man gut durch. Wenn man aber hängen bleibt, dann wird das ganze Rennen extrem kompliziert, da die KI wirklich stur auf Ideallinie fährt, egal ob ein Auto nebendran ist oder nicht und man rausgerammt wird.

jay.gee
2017-10-09, 17:35:06
Gummiband ist crap und klingt nach Systematik, die sich auch nicht so ohne weiteres mit einem Patch beheben lässt :(

Das ganze AI-Konzept von Forza 7 ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Eigentlich kann man das nicht mal AI nennen, weil einfach nur alle Autos an einem Gummiband mit vorgescripteten Zeiten über die Ideallinie gezogen werden. Wenn Du ihr im Weg stehst, versucht sie durch dich durch zu fahren. Das sind auch keine Bugs, etwa weil die AI in einer komplexen AI-Routine überfordert ist. Das ganze Konzept mit seinen gefaketen Zeiten im Stile von F1-2010 ist imho murks. Und das ganze Spiel ist in Sachen Design darauf aufgebaut, dass man versucht von den hinteren Plätzen an diesem Gummiband vorbeizufahren.

Dabei ist auch alles erlaubt, egal ob Strecke abkürzen oder aber die AI von der Strecke zu drängen. Letzteres ist imho oft sogar Pflicht, wenn man wirklich an ihnen vorbei möchte. Und wenn man das nicht bereits in den ersten beiden Kurven schafft, ist es bereits zu spät, weil man den Anschluss an das Gummiband verloren hat. BtW völlig losgelöst von irgendwelchen korrekten Werten und Gegebenheiten der realen Abbilder der Autos. Für mich eignet sich Forza 7 aktuell nur als Grafikblendener in Sachen Hotlaping ohne AI-Gegner. Ich hoffe ich kann mich nochmal aufraffen, die Kampagne trotzdem weiter zu fahren. Wobei das in Anbetracht der aktuellen Race-Konkurrenz fast schon Zeitverschwendung ist. Und ich bin ja Niemand, der Spielen grundlos mal eine Breitseite verpasst.

Mega-Zord
2017-10-09, 17:56:52
Tja, dann nicht. Ist ja nicht so, dass ich endlos viel Zeit zum zocken habe und die damit verplempern will :(

Schade, Forza war imo immer eine sehr gute Serie.

crux2005
2017-10-09, 18:12:00
You beat JNRACERTPX2! :biggrin:

Mit 1.47.333. War nicht mal eine sehr gute Runde. Freue mich trotzdem irgendwie nicht, weil es nicht klar ist was für eine Zeit man schlagen muss um das FE Auto zu bekommen. btw: geholfen hat der neue nVidia Treiber (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11514632#post11514632) dank dem ich in der vorletzten Kurve nicht mehr einen mega lag-spike habe.

Das ganze AI-Konzept von Forza 7 ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Eigentlich kann man das nicht mal AI nennen, weil einfach nur alle Autos an einem Gummiband mit vorgescripteten Zeiten über die Ideallinie gezogen werden. Wenn Du ihr im Weg stehst, versucht sie durch dich durch zu fahren. Das sind auch keine Bugs, etwa weil die AI in einer komplexen AI-Routine überfordert ist. Das ganze Konzept mit seinen gefaketen Zeiten im Stile von F1-2010 ist imho murks. Und das ganze Spiel ist in Sachen Design darauf aufgebaut, dass man versucht von den hinteren Plätzen an diesem Gummiband vorbeizufahren.

Dabei ist auch alles erlaubt, egal ob Strecke abkürzen oder aber die AI von der Strecke zu drängen. Letzteres ist imho oft sogar Pflicht, wenn man wirklich an ihnen vorbei möchte. Und wenn man das nicht bereits in den ersten beiden Kurven schafft, ist es bereits zu spät, weil man den Anschluss an das Gummiband verloren hat. BtW völlig losgelöst von irgendwelchen korrekten Werten und Gegebenheiten der realen Abbilder der Autos. Für mich eignet sich Forza 7 aktuell nur als Grafikblendener in Sachen Hotlaping ohne AI-Gegner. Ich hoffe ich kann mich nochmal aufraffen, die Kampagne trotzdem weiter zu fahren. Wobei das in Anbetracht der aktuellen Race-Konkurrenz fast schon Zeitverschwendung ist. Und ich bin ja Niemand, der Spielen grundlos mal eine Breitseite verpasst.

Kannst ja Rivals spielen. Dann musst du eine Saubere Runder fahren. Außerdem sollen noch andere Herausforderungen kommen.

jay.gee
2017-10-09, 18:33:11
Kannst ja Rivals spielen. Dann musst du eine Saubere Runder fahren. Außerdem sollen noch andere Herausforderungen kommen.

Im Bereich Einzelspieler kann man unter "Fahrzeuge mieten" ja alle Karren fahren und auf manchen Strecken auch die Tageszeiten/Wetterbedingungen einstellen. Auch wenn ich das Fahrgefühl in Forza 7 recht limitiert finde, ziehe ich mir geschmacklich halt trotzdem das beste aus dem Spiel. Und die Atmosphäre je nach Cockpit- und und Streckenkonstellation kann schon ziemlich immersiv sein. Daher betrachte ich Forza 7 nicht mal als Fehlkauf. Schade im übrigen, dass es für Strecken wie Monza keine Regeneinstellungen gibt. :(

Mein Problem mit Forza 7 ist die fehlende Rennatmosphäre, die durch die AI und durch das Durcheinanderwürfeln verschiedener Klassen, die keinen glaubhaften Werten unterliegen, einfach nicht wirklich gegeben ist. Dabei ist es für mich auch nebensächlich, dass man bei anderen Simulationsaspekten wie dem Handling eine arcadigere Ausrichtung hat. Das ist nicht mein Kritikpunkt. Und ich suche in Racern auch nicht wirklich nach Herausforderungen. Ich will nur etwas immersive Rennatmosphäre. :)

Shaft
2017-10-09, 19:10:54
387.92 WHQL (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11514927&posted=1#post11514927) bringt Optimierung und bessere Frames mit sich. :up:

M3NSCH
2017-10-09, 21:59:08
Mein Problem mit Forza 7 ist die fehlende Rennatmosphäre, die durch die AI und durch das Durcheinanderwürfeln verschiedener Klassen, die keinen glaubhaften Werten unterliegen, einfach nicht wirklich gegeben ist. Dabei ist es für mich auch nebensächlich, dass man bei anderen Simulationsaspekten wie dem Handling eine arcadigere Ausrichtung hat. Das ist nicht mein Kritikpunkt. Und ich suche in Racern auch nicht wirklich nach Herausforderungen. Ich will nur etwas immersive Rennatmosphäre. :)

Jupp, die AI raubt einem sämtlichen Spass an dem Spiel. Die ist einfach nur Rotz. Das Spiel sieht ansonsten so gut aus und auch das handling sagt mir zu aber die rennen selber sind doch einfach nur Murks. Und ne Helmkamera...... Die vermisse ich....

jay.gee
2017-10-09, 22:15:33
Und ne Helmkamera...... Die vermisse ich....

Die DashCams finde ich eigentlich ganz cool. Aber ansonsten fehlen mir als Cockpitfahrer einfach auch solche Möglichkeiten wie die Sitzeinstellungen um das FoV und den Winkel richtig anzupassen. Das Original FoV ist je nach Fahrzeug nämlich häufig Grütze. Das bietet im heutigen Zeitalter eigentlich auch jeder vernünftige Racer.

Und was das AI-Konzept angeht, ist das ja auch eng daran geknüpft, dass es halt keine Qualifikationen für die Rennen gibt, weil alle Fahrzeuge irgendwelchen vordefinierten Gummiband-Parametern unterliegen, aber keinen Parametern, die klassenspezifisch sowas wie Glaubwürdigkeit suggerieren können. Wenn man mit einem VW Käfer gegen einen 911er fahren würde, würde das Gummiband greifen, aber keine Fahrzeug-relevanten Daten.

In einem NfS wäre das für mich noch OK, aber in einem so hoch gelobten Spiel? Und was hat man mir hier vor einigen Tagen noch über den Aufwand erzählt, den jedes Fahrzeug in seinen Fahreigenschaften spendiert bekommen haben soll. Natürlich könnte man das mit Assetto Corsa und Co vergleichen. Und ausser GT würde an Forza da sowieo nix ran kommen.

Hübie
2017-10-09, 23:08:56
387.92 WHQL (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11514927&posted=1#post11514927) bringt Optimierung und bessere Frames mit sich. :up:

Da siechen die Träume der Vega-Besitzer wieder dahin, welche die zukünftige Leistungsfähigkeit betonen sollten. Irgendwie schade, muss ich zugeben. Aber war zu erwarten, da es abnormal schlecht performte. :redface:

Shaft
2017-10-09, 23:31:04
Hatte ja irgendwo an einer Stelle des Threads geschrieben, spätestens in einen halben Jahr wirds laufen.

Ging doch bissl schneller.

Jetzt steht einen kauf nichts mehr im Weg.


Mal eine andere Frage: Hat man das Fahrverhalten des Porsche in der Demo verbessert?

Der fährt sich jetzt wunderbar, auch die Demo scheint jetzt etwas runder zu laufen. Zumindestens sind die lags im Renne selbst selbst auf 4k sehr stark reduziert.

Verwende noch Pre Treiber.

Nazar
2017-10-10, 00:08:51
Was ich nicht verstehe ist der krasse Unterschied zum CPU Limit.. auf einmal!?
War es bisher nicht genau anders herum, dass die CPU viel später als bei AMD limitierte?
Wie kann so etwas plötzlich passieren. Also von "CPU Limit kennen wir nicht", zu "oh oh.. die CPU limitiert... plötzlich"?

crux2005
2017-10-10, 00:39:02
Mal eine andere Frage: Hat man das Fahrverhalten des Porsche in der Demo verbessert?

Ja, er fühlte sich besser/stabiler an. Habe ihn aber nur in der Einführung auf Dubai gefahren obwohl er in der Garage steht. :freak:

dargo
2017-10-10, 09:47:31
Was ich nicht verstehe ist der krasse Unterschied zum CPU Limit.. auf einmal!?
War es bisher nicht genau anders herum, dass die CPU viel später als bei AMD limitierte?
Wie kann so etwas plötzlich passieren. Also von "CPU Limit kennen wir nicht", zu "oh oh.. die CPU limitiert... plötzlich"?
Unter low level ist der Treiberoverhead wesentlich geringer. Und es war nicht immer so, dass der DX11 NV Treiber im CPU-Limit schneller war. Es gab früher genug Fälle wo AMD vorne lag.

Ex3cut3r
2017-10-10, 10:01:02
Da siechen die Träume der Vega-Besitzer wieder dahin, welche die zukünftige Leistungsfähigkeit betonen sollten. Irgendwie schade, muss ich zugeben. Aber war zu erwarten, da es abnormal schlecht performte. :redface:

Bei dem Know How und reinen Anzahl der Angestellten, wäre es auch schon fast grotesk daran zu denken, das Nvidia kampflos AMD vorbeiziehen lässt. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viel Nvidia in DX12 mit einem neuem Treiber rausgekitzelt hat, wurde nicht immer gesagt bei DX12 muss der Entwickler die Arbeit leisten?