PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza 7


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Karümel
2018-07-10, 18:35:46
Viper;11742131']Demo für fh4 ist bereits bestätigt

Auch mit Termin?

[dzp]Viper
2018-07-10, 18:37:42
Auch mit Termin?
Nein aber vermutlich wir bei Forza 7 3-4 Wochen vorher, also September

dildo4u
2018-07-10, 19:38:14
Der Patch ist raus 1.5GB.

Changelog:

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postsm937986_FM7-Release-Notes--UPDATED-July-10--2018.aspx#post_937986

grizu
2018-07-13, 01:39:52
Unterstützt Forza 7 HDR ?

crux2005
2018-07-13, 01:44:50
Unterstützt Forza 7 HDR ?

Ja.

grizu
2018-07-13, 08:26:29
Ja.

Danke.. brauche Futter

msilver
2018-07-13, 09:11:11
Das ist das perfekte Futter

Cowboy28
2018-07-15, 09:23:06
Der Patch ist raus 1.5GB.


Das Stocken ist leider immer noch da... :rolleyes:

Hab aber gelesen, dass es am neuesten Windows-Update liegen soll (das kann ich bestätigen, hab das auch erst seitdem), somit wohl auf das nächste Windows-Update warten... :frown:

MSABK
2018-07-15, 13:55:19
Das Stocken ist leider immer noch da... :rolleyes:

Hab aber gelesen, dass es am neuesten Windows-Update liegen soll (das kann ich bestätigen, hab das auch erst seitdem), somit wohl auf das nächste Windows-Update warten... :frown:

Verstehe nicht, wie so ein großer Laden wie MS, so einen Store nicht zum funzen bringen kann. :freak:

dargo
2018-07-15, 18:21:31
Das Stocken ist leider immer noch da... :rolleyes:

Welches stocken? Hier läufts sauber.

Gethema
2018-07-15, 19:11:13
Das Mikroruckeln, das (zumindest bei mir) mit dem Windows 10 April Update 1803 gekommen ist. Trotz i7 8700 und GTX 1070 lief das ganze unabhängig von den settings nie richtig flüssig, sondern ruckelte stets munter vor sich hin, wo es tags davor (vor dem Update) noch wunderbar funktioniert hatte. Nachdem ich nun wieder auf Update 1709 zurück gewechselt bin, funktioniert das Spiel jetzt wieder einwandfrei. Liegt zumindest bei mir also eindeutig am Windows Update, alles andere (oc/kein oc, settings von 720p bis 4K, Game Mode on/off etc.) hat keine Wirkung gezeigt.

Grendizer
2018-07-15, 19:21:30
Welches stocken? Hier läufts sauber.

Habe seit dem letzten Windows Update auch wieder stocken ... habe Horizon 4 auch nicht vorbestellt... langsam nervt das Up und Down

dargo
2018-07-15, 19:55:17
Gibts hier jemanden mit ner Radeon und dem Problem? Wie gesagt, hier läufts einwandfrei.

Grendizer
2018-07-15, 20:32:38
Gibts hier jemanden mit ner Radeon und dem Problem? Wie gesagt, hier läufts einwandfrei.


Das ganze Update ist Mist. Selbst Videos ruckeln auf dem 2. oder 3. Monitor regelmäßig....

Karümel
2018-07-24, 20:30:11
Also ich habe auf verschiedenen Rennstrecken immer an de gleiche Stelle Ruckler.

Auf dem Nürburgring z.B. an diesen beiden Stellen.
Dort wo ich das rot eingekennzeichnet
http://666kb.com/i/dvhsl0620wrdzjmkg.jpg

http://666kb.com/i/dvhsk2h5ea157b01s.jpg

Und in Spa hier:
http://666kb.com/i/dvhskq23jn1xos0zk.jpg


Auf de Nordschleife sind die Ruckler länger als wie in Spa.
Hardware ist bei mir ein 2500K übertaktet auf 4ghz.
16 Gig RAM
nVidia 1060
Hat das noch jemand?

crux2005
2018-07-24, 21:09:34
Soeben Spa im Freeplay mit 5 Gegnern gespielt. Kein Ruckeln auf der Geraden. Ich kann mir vorstellen das mit mehr Gegnern die la Rouge mehr CPU limitierend ist. Mit wie vielen AI Gegnern hast du das Ruckeln?

Edit1: Also bei mir laggt (low FPS) nur die Fels-Passage auf Dubai. Wahrscheinlich wegen der Tessellation. Komisch ist nur das ich bei der Vorstellung >72 FPS hatte. Jetzt nur teilweise 40 FPS.

Edit2: Die niedrigen FPS auf Dubai sollen auch Windows 1803 als Ursache haben.

dreamweaver
2018-07-25, 15:49:46
Also ich habe auf verschiedenen Rennstrecken immer an de gleiche Stelle Ruckler.

Auf de Nordschleife sind die Ruckler länger als wie in Spa.
Hardware ist bei mir ein 2500K übertaktet auf 4ghz.
16 Gig RAM
nVidia 1060
Hat das noch jemand?

Ja, bei mir liegt/lags am Windows Build 1803. Ist im Forum auch bei einigen anderen so. Ich konnte zum Glück noch ein Rollback machen. Die kurzen Ruckler oder eher Freezes sind jedesmal an exakt der gleichen Stelle der Strecke. Und da gibt es einige Strecken wo dies passiert. Vor dem 1803 Update hatte ich absolut flüssige und stabile 60 fps und keinerlei Probleme.

Gethema
2018-07-25, 17:55:38
Ja, bei mir liegt/lags am Windows Build 1803. Ist im Forum auch bei einigen anderen so. Ich konnte zum Glück noch ein Rollback machen. Die kurzen Ruckler oder eher Freezes sind jedesmal an exakt der gleichen Stelle der Strecke. Und da gibt es einige Strecken wo dies passiert. Vor dem 1803 Update hatte ich absolut flüssige und stabile 60 fps und keinerlei Probleme.

+1. absolut genau so.

Karümel
2018-07-25, 18:06:38
Ok, danke für die Info.

dargo
2018-07-26, 20:35:12
Ich habe heute es endlich auf die Reihe bekommen mein G25 aufzubauen und das Spiel damit zu spielen. Meine Fresse ist das Game mit Lenkrad der Hammer. :massa: :massa: :massa: Ganz nebenbei habe ich heute erst bemerkt, dass man mit Mods mehr CR bekommt. :redface: Diese ganzen Aufgaben der Mods zu erfüllen macht die Rennen nochmals spannender. =) Und diese Performance erst... in 4k immer noch überwiegend im dreistelligen fps Bereich. :O Danke Turn 10 für dieses traumhaft optimierte PC-Spiel!!! :up: Bitte in Zukunft mehr davon. :naughty:

[dzp]Viper
2018-07-26, 20:43:04
Eigentlich ist die Lenkradunterstützung nicht sonderlich gut. FFB ist schlecht und Eingabe der Lenkimpulse ist so lala.
Klar man kann gut fahren aber mit Gamepad ist man deutlich schneller, was aber wohl auch zu großen Teilen daran liegt, dass das FFB eben so extrem schlecht ist.

dargo
2018-07-26, 21:10:54
Gamepad? Igitt... X-D Bei mir gibts nur Tastatur und Lenkrad für Rennspiele, was anderes kommt gar nicht in die Tüte. :wink:

[dzp]Viper
2018-07-26, 21:29:19
Ging mir früher auch so. :D
Aber für Forza Apex habe ich mir damals doch ein Xbox 360 Pad gekauft und geübt. Mittlerweile bin ich richtig gut in Forza 7. Wobei sich Forza 7 auch mit Tastatur ganz gut fährt, so lange man nicht höher als Klasse A geht.
Ganz so schlimm sehe ich das mit dem Gamepad mittlerweile nicht mehr. Hatte sogar eine ganze Weile den PC mit am Wohnzimmer-TV angeschlossen und habe dann lässig entspannt vom Sofa aus mit Gamepad gezockt :D

dargo
2018-07-26, 21:59:22
Wieso findest du eigentlich das FFB so extrem schlecht? :confused: Ich finde das ziemlich gelungen. Wenn ich meinen Mustang im Grenzbereich problemlos abfangen kann dann bin ich damit zufrieden. Schließlich ist das nicht gerade eine gute Handlingschleuder. :D

[dzp]Viper
2018-07-26, 22:03:30
Wieso findest du eigentlich das FFB so extrem schlecht? :confused: Ich finde das ziemlich gelungen. Wenn ich meinen Mustang im Grenzbereich problemlos abfangen kann dann bin ich damit zufrieden. Schließlich ist das nicht gerade eine gute Handlingschleuder. :D
Wahrscheinlich weil ich anderes, besseres FFB kenne. Ich sage ja nicht, dass es nicht vorhanden wäre, aber es ist im Vergleich zu Assetto Corsa oder sogar Project Cars 2, wirklich eine deutlich vereinfachte Variante. Viele Effekte gibt es in Forza 7 nicht.

Es soll aber mit einem kommende Patch deutlich besser werden. Es wird jedenfalls daran gearbeitet.

jay.gee
2018-07-26, 22:18:46
Ich habe heute es endlich auf die Reihe bekommen mein G25 aufzubauen und das Spiel damit zu spielen. Meine Fresse ist das Game mit Lenkrad der Hammer. :massa: :massa: :massa:

:| :| :|

Man merkt dem Spiel von vorne bis hinten an, dass der Wheel-Support nur angeflanscht ist. FFB und Lenkfeedback für die Tonne - Lenkanimationen nicht synchron zu den realen Bewegungen, da nur 180° animiert. Das ist nicht Hammer, sondern eher unter Durchschnitt. Kenne eigentlich nur wenige bis gar keine Racer, die beim Wheel-Support kläglicher versagen, als Forza.

dargo
2018-07-26, 22:26:27
Viper;11754454']Wahrscheinlich weil ich anderes, besseres FFB kenne. Ich sage ja nicht, dass es nicht vorhanden wäre, aber es ist im Vergleich zu Assetto Corsa oder sogar Project Cars 2, wirklich eine deutlich vereinfachte Variante. Viele Effekte gibt es in Forza 7 nicht.

Assetto Corsa ist in der Beziehung eh eine andere Welt. Dafür schwächelt es wo anders. ;) Ich erwarte nicht in jedem anderen Rennspiel das gleiche Feedback wie in einem Assetto Corsa. Solange ich aber meine Schleudern gut kontrollieren kann (zumindest habe ich hier den Eindruck) bin ich zufrieden. :)

[dzp]Viper
2018-07-26, 22:35:21
Dann denken wir ja ungefähr gleich :)

msilver
2018-07-26, 22:39:53
gamepads sind geil, wenn man es erst mal in sich trägt

crux2005
2018-07-27, 00:30:53
Und diese Performance erst... in 4k immer noch überwiegend im dreistelligen fps Bereich. :O Danke Turn 10 für dieses traumhaft optimierte PC-Spiel!!! :up: Bitte in Zukunft mehr davon. :naughty:

Nicht sicher ob Ironie oder nicht. :freak:

Seit dem Win 10 1803 Update läuft es bei vielen eher bescheiden.

Cowboy28
2018-07-27, 03:48:02
Gamepad Steuerung ist ein Traum bei dem Spiel, stimmt!

Die "echten" Sims lassen sich sicher mit Lenkrad besser zocken.

Performance ist im Grunde sehr gut, aktuell halt das erste Mal das Problem mit dem Stocken, was hoffentlich bald per Windows Update behoben wird.

dargo
2018-07-27, 09:33:30
Nicht sicher ob Ironie oder nicht. :freak:

Seit dem Win 10 1803 Update läuft es bei vielen eher bescheiden.
Ich kann mich nur wiederholen, hier läufts astrein. :)

Edit:
Alter Schwede... gerade eben 23 Runden in Spa mit der Corvette C7.R absolviert. Ganz schön schweißtreibend, gerade bei dieser Hitze. :eek: Das ganze hatte über 58 Minuten gedauert. X-D Dafür gabs nachher jede Menge Belohnungen. :biggrin:

btw.
Ich kann über das FFB in Forza 7 überhaupt nicht meckern. Imho steht es dem FFB aus bsw. Project Cars 2 im nichts nach.

Shaft
2018-07-27, 15:00:12
Lootboxen werden entfernt (http://www.pcgameshardware.de/Forza-Motorsport-7-Spiel-61042/News/Lootboxen-werden-entfernt-1261733/)

Die Entwickler bei Turn 10 haben sich dazu entschieden, die umstrittenen Lootboxen aus ihrem Rennspiel Forza Motorsport 7 zu entfernen. Allerdings ist der Prozess recht komplex und wird daher erst im kommenden Winter abgeschlossen. Für echtes Geld gab es die Beutekisten aber ohnehin nicht zu kaufen.

Si|encer
2018-07-27, 16:30:26
Hier der Original-Text:


Forza Summer Update

Alan Hartman

Thursday, July 26, 2018


2018 has been a whirlwind of activity in the world of Forza. It’s been just over nine months since we launched Forza Motorsport 7 and there are just over two months to go before the next great Forza game – Forza Horizon 4 – releases on October 2. In the Forza Racing Championship, we crowned Noble b0x after his fantastic performance at our Series 1 Playoffs here in Seattle, and Series 2 is now going strong. In June we also welcomed Playground Games into the Xbox first-party developer family, strengthening our Forza ties more than ever before. With all this action, I thought it would be a great time to take a few moments to appreciate where we’ve been so far this year and to let the Forza community know about some important steps yet to come.



Our players’ expectations of games and their experiences have changed over the years and, since launch, the team at Turn 10 has been working incredibly hard on Forza Motorsport 7. We’ve all been inspired by the brilliant passion of the Forza community. You’ve been tireless in sharing your feedback about the game, letting us know what you like and what you’d like to see improved. Along the way we’ve done our best to listen to, absorb, and most importantly, act upon that feedback.



Since launch we’ve released more than 15 major updates to Forza Motorsport 7, which have included improvements across all aspects of the game – from PC performance enhancements to bug fixes and more. We’ve introduced new features like multiplayer test drive, new panning focus mode in Photo Mode, improved paint tools, as well as a new Data Out feature that allows players to take advantage of a UDP data stream to develop custom companion experiences for the game. We’ve also released new cars from manufacturers like Porsche, Honda, and Ford, available to all Forza 7 players for free. The result is a game that is deeper, more open, fun, and responsive, and more representative of the Forza community than ever.



We’ve got lots of great stuff still to come. We’re continuing to pour our heart and soul into Forza Motorsport 7, including building brand-new experiences like our “experimental drag racing” feature, as well as introducing game enhancements like updated track limits, Time Attack mode, drift scoring and enhanced drift steering angle, and our upcoming Forza Race Regulations systems, all of which have developed from our ongoing conversation with the Forza community.



One major area of discussion for the team has been prize crates. While we’ve never charged money for prize crates in Forza Motorsport 7, their presence in the game has continued to be a source of controversy. The overwhelming feedback has been that this system feels out of place in the game. After careful consideration, we have decided to completely remove prize crates from Forza Motorsport 7. Similarly, paid tokens – which were a part of previous Forza games – will not be coming to Forza Motorsport 7 or Forza Horizon 4.



Due to the complexity of removing prize crates from the game – while keeping access to Driver Gear, Mods and Badges – we expect that this process will be completed in the winter timeframe. Starting this month we’ve already taken steps towards that goal, first by unlocking more than 100 previously locked “exclusive” cars and, second, by completely removing cars from the prize crates in the game. The current lineup of prize crates offer no competitive advantage and only offer Driver Gear suits, Mods and badges, and these crates will remain in place until crates are removed entirely.



As always, I want to thank the Forza community for your passion and commitment and for being such an integral part of everything we do. With more updates planned for Forza Motorsport 7 and the launch of Forza Horizon 4 just around the corner, the second half of 2018 promises to be busier and more exciting than ever. As always, we’re eager to hear your feedback. Follow us on Twitter, share a post in the Forza Forums, or send us an e-mail, and let your voice be heard. It’s a great time to be a Forza fan and I’m glad we get to share it with you.


Aber was ich bemerkenswert finde ist:

Similarly, paid tokens – which were a part of previous Forza games – will not be coming to Forza Motorsport 7 or Forza Horizon 4.

Hoffentlich nehmen sich da andere Hersteller mal ein Beispiel dran!

Bravo Turn10!

dildo4u
2018-07-27, 16:55:31
Warum Bravo Turn 10 die haben Microtransaktionen mit Forza 5 in Motor Sport Sims eingeführt,GT Sport hatte den Dreck nie.

https://www.eurogamer.net/articles/2013-12-12-fixing-forza-5-how-turn-10-wants-to-turn-things-around

Nicht sicher ob Ironie oder nicht. :freak:

Seit dem Win 10 1803 Update läuft es bei vielen eher bescheiden.


Ich habs mal getestet läuft bei mir wie immer mit Win 10 1803.

xt9CEB3Nfqo

Si|encer
2018-07-27, 16:59:39
Warum Bravo Turn 10 die haben Microtransaktionen mit Forza 5 in Motor Sport Sims eingeführt,GT Sport hatte den Dreck nie.


Steht ja auch im Text ( Previous Forza Games) und war mir schon klar. Ist trotzdem schön, das sie das endlich draußen lassen.

Habe mich eh immer gefragt wer die absurden Preise z. B. in Forza Horizon 3 zahlt für ein Auto.

Karümel
2018-07-27, 18:06:22
Edit:
Alter Schwede... gerade eben 23 Runden in Spa mit der Corvette C7.R absolviert. Ganz schön schweißtreibend, gerade bei dieser Hitze. :eek: Das ganze hatte über 58 Minuten gedauert. X-D Dafür gabs nachher jede Menge Belohnungen. :biggrin:
.

Achso die fährst die kurze Variante. Du kannst die Rennlänge ja verändern, also mehr Runden. Das längste Rennen kann dann an die 5 Stunden dauern :biggrin:




Ich hoffe ja immer noch auf neue Strecken, hoffentlich war das nicht nur ein Gerücht. Umsonst wäre natürlich genial, aber ein paar Euro würde ich dafür schon bezahlen.

dreamweaver
2018-07-27, 18:37:15
Ich habs mal getestet läuft bei mir wie immer mit Win 10 1803.

Teste mal bitte Virginia full und schau, was in Kurve 4 passiert (genau dann, wenn du in Richtung der Michelin Werbung fährst).

Oder auch Dubai, die kürzere Variante, wo nach der ersten Rechtskurve gleich die Schikane kommt und da am Ausgang der Schikane.

dildo4u
2018-07-27, 19:43:46
Hier ist Virginia letztes Video dauert ewig mit dem uploaden.

_nHPt8NV94Q

Si|encer
2018-07-27, 20:12:53
Habe Viriginia gerade auch mal getestet, konnte aber nichts fest stellen. Kein Hakler oder sowas spürbar.

[dzp]Viper
2018-07-27, 20:24:49
@ ihr alle

Spielt ihr auch online? Gamertags? :)

crux2005
2018-07-27, 20:27:21
Am schlimmsten war bei mir Dubai. Habe aber den Fehler gefunden. Forza Motorsport 7 mag kein pre-render limit 1. Jetzt mit app gesteuert ist es wieder flüßig.

dargo
2018-07-27, 20:28:53
Achso die fährst die kurze Variante. Du kannst die Rennlänge ja verändern, also mehr Runden. Das längste Rennen kann dann an die 5 Stunden dauern :biggrin:

WTF? 5 Stunden am Stück? :eek:

@dildo
Spielst du echt mit dem ständigen Wackeln der Kamera? Mich würde sowas verrückt machen.

[dzp]Viper
2018-07-27, 20:34:32
WTF? 5 Stunden am Stück? :eek:
Da gibt es noch viel krassere Varianten mit 100 Runden und sowas ;D

dildo4u
2018-07-27, 20:51:53
WTF? 5 Stunden am Stück? :eek:

@dildo
Spielst du echt mit dem ständigen Wackeln der Kamera? Mich würde sowas verrückt machen.
Ich zocke kaum und bench nur hier und da mal.
Ich warte bis alle Autos da Sind,der DLC Pass macht für mich sonst kein Sinn,da ich wenn es jetzt Durchzocke vermutlich nicht noch mal anfasse.

dargo
2018-07-27, 20:52:02
Teste mal bitte Virginia full und schau, was in Kurve 4 passiert (genau dann, wenn du in Richtung der Michelin Werbung fährst).

Läuft hier absolut sauber. Ich würde dir gerne ein Video davon aufnehmen aber willst du dir die Ruckler echt antun? :D ReLive ist nämlich in der Beziehung immer noch kaputt. Ingame alles butterweich und im Video immer wieder Ruckler.

Edit:
Hier das Video, ich habe dich aber gewarnt. ;)

Erstmal die Originalfiles falls du nicht auf diese Matsche von YT stehst.
https://www31.zippyshare.com/v/aF44HmEt/file.html
https://www31.zippyshare.com/v/TRisfZ3R/file.html


YT-Video folgt gleich...
6mKqfkM38Iw

Gethema
2018-07-27, 21:54:52
Viper;11755118']@ ihr alle

Spielt ihr auch online? Gamertags? :)

GT: Gethema

Jup, spiele auch hin und wieder online, meistens aber nur die eine Liga (die oberste von den vier verfügbaren) in der ohne Kollisionen gefahren wird, alles andere kostet mir zu viel Nerven :biggrin: Klasse/Kategorie: Spitzensport

Am schlimmsten war bei mir Dubai. Habe aber den Fehler gefunden. Forza Motorsport 7 mag kein pre-render limit 1. Jetzt mit app gesteuert ist es wieder flüßig.

Wo genau hast du das eingestellt? In den Treiber-Settings?

crux2005
2018-07-27, 22:01:27
GT: Gethema

Habe dich auch hinzugefügt.

Wo genau hast du das eingestellt? In den Treiber-Settings?

Ja, NVIDIA Control Panel.

dreamweaver
2018-07-27, 22:24:45
Schön, das es bei euch ohne die Freezes läuft. Ist sicherlich auch nicht jeder von betroffen, sonst wäre der Aufschrei im FM7 Forum viel größer.

Bei mir und auch bei anderen ist es aber leider wie beschrieben. Und der Rollback hat geholfen. Es gab sonst keine Veränderungen am PC, kein anderer Treiber o.ä..

@crux2005
Das mit pre-render limit 1 müsste ich mal testen, aber erst, wenn ich zu 1803 gezwungen werde. Klingt komisch, das dadurch Freezes an immer exakt der gleichen Stelle auf den Strecken auftreten können, oder? Hattest du wirklich auch diese speziellen Freezes oder eher sporadisch?

crux2005
2018-07-27, 22:30:08
Schön, das es bei euch ohne die Freezes läuft. Ist sicherlich auch nicht jeder von betroffen, sonst wäre der Aufschrei im FM7 Forum viel größer.

Bei mir und auch bei anderen ist es aber leider wie beschrieben. Und der Rollback hat geholfen. Es gab sonst keine Veränderungen am PC, kein anderer Treiber o.ä..

@crux2005
Das mit pre-render limit 1 müsste ich mal testen, aber erst, wenn ich zu 1803 gezwungen werde. Klingt komisch, das dadurch Freezes an immer exakt der gleichen Stelle auf den Strecken auftreten können, oder? Hattest du wirklich auch diese speziellen Freezes oder eher sporadisch?

Ich hatte dadurch (PRL=1) niedrige FPS und CPU Auslastung an gewissen Stellen. Aber nicht auf alles Strecken.

Karümel
2018-07-27, 22:48:45
WTF? 5 Stunden am Stück? :eek:

@dildo
Spielst du echt mit dem ständigen Wackeln der Kamera? Mich würde sowas verrückt machen.
Viper;11755128']Da gibt es noch viel krassere Varianten mit 100 Runden und sowas ;D

In der dritten Meisterschaft gibt es die Sebring 300 mit nem Ford GT, das sind 243 Runden in Sebring.

Eine Meisterschaft weiter gibt es das Le Mans Rennen mit dem LMP1 Porsche und 87 Runden.

Wenn man Extralang bei der Rennlänge einstellt.

Ich habe mal das Corvette-Rennen auf lang gespielt, das waren knapp 2 Stunden in Spa.
Gut das das Spiel sich pausieren lässt, so kann man zwischendurch was trinken usw.




Edit:
Ich hatte dadurch (PRL=1) niedrige FPS und CPU Auslastung an gewissen Stellen. Aber nicht auf alles Strecken.

Auf welchen Wert hast Du das gestellt ?

Grendizer
2018-07-27, 23:03:00
Läuft hier absolut sauber. Ich würde dir gerne ein Video davon aufnehmen aber willst du dir die Ruckler echt antun? :D ReLive ist nämlich in der Beziehung immer noch kaputt. Ingame alles butterweich und im Video immer wieder Ruckler.


Hast du eigentlich 2 Monitore ? Ich habe das Gefühl, das das mit dem Multimonitor Setup zu tun hat. Bin nur zu faul die DP Kabel abzuklemmen und zu testen.

dargo
2018-07-27, 23:43:37
Hast du eigentlich 2 Monitore ?
Einen.

crux2005
2018-07-28, 02:13:21
Auf welchen Wert hast Du das gestellt ?

"Benutze die Einstellung der 3D Anwendung". Oder so ähnlich sollte es im NV CP übersetzt sein.

dargo
2018-07-28, 10:44:04
Ein paar Fragen...

1. Welchen Zweck erfühlt eigentlich die Belohnung mit den Rennanzügen? Habe ich da irgendwelche Vorteile von oder gehts hier nur ums Aussehen? Falls letzteres dann nehme ich weiterhin lieber das Geld oder die Rabatte für die Fahrzeuge.

2. Ist das eigentlich ein Bug, dass manche Spoiler am Heck, praktisch alle Scheibenwischer und Außenspiegel flattern oder so gewollt? Das irritiert mich jedes Mal. :D

dreamweaver
2018-07-28, 10:47:57
Anzüge sind nur optische Spielerei.

Die flatternden Spoiler und Spiegel sind ein feature.

Karümel
2018-07-28, 10:52:25
Falls letzteres dann nehme ich weiterhin lieber das Geld oder die Rabatte für die Fahrzeuge.


Rabatte sind meiner Meinung nach das sinnvollste. Nachher gibt es viele Autos quasi umsonst.

dargo
2018-07-28, 11:07:00
Die flatternden Spoiler und Spiegel sind ein feature.
Inwiefern soll das eigentlich realistisch wirken? Das sieht für mich immer so aus, als wenn da paar Schrauben locker wären. :tongue:

Viper;11754454']Wahrscheinlich weil ich anderes, besseres FFB kenne. Ich sage ja nicht, dass es nicht vorhanden wäre, aber es ist im Vergleich zu Assetto Corsa oder sogar Project Cars 2, wirklich eine deutlich vereinfachte Variante. Viele Effekte gibt es in Forza 7 nicht.

Es soll aber mit einem kommende Patch deutlich besser werden. Es wird jedenfalls daran gearbeitet.
Weißt du ob man auch 900° Wheel-Unterstützung implementiert? Je mehr ich pcars 2 spiele umso mehr fehlt mir das in FM7.

@Karümel
Ich habe die Rennlänge jetzt mal auf "lang" gestellt. Viel zu oft habe ich pro Rennen bei "Standard" nur zwei Runden gehabt. Das ist mir zu wenig. Ich tendiere dann immer zumindest am Anfang recht aggressiv zu fahren damit ich zum Schluss vorne lande. Jetzt mit "lang" sind es sieben anstatt zwei Runden, schon wesentlich besser.
Aber eine Sache finde ich merkwürdig... ich fahre gerade den Lotus Exige S ohne TCS, STM und ABS. Meine Güte das Ding ist in den engen, hügeligen Kurven nicht in der Spur zu halten. Selbst ohne Gas bricht mir der Wagen weg. :freak: Ich muss mir mal anschauen ob diese Option "besserer Reibungswert" oder wie das heißt hier Abhilfe schafft. So kann ich nicht fahren. Ist wie auf Schmierseife. :freak:

Edit:
Unglaublich... habe das Fahrzeug nur auf den BAC Mono gewechselt und schon komme ich problemlos, sogar mit 8 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

https://abload.de/img/zwischenablage017mcwt.jpg

Die Reifen vom Lotus Exige S sind auf dieser Strecke spätestens in der zweiten Runde hinüber. :freak: Schmierseife auf trockener Fahrbahn ahoi. :usweet:

PS: dieser Reibungsassistent bringt übrigens nur was auf nasser Fahrbahn und Gras.

Edit 2:
Noch was... sehe ich es richtig, dass bei "lang" es auch mehr CR regnet? Gefühlt ist das nämlich hier so.

dargo
2018-07-29, 10:02:07
Alter Falter... ich bin gerade den Prototypen hier auf Experte in Mount Panorama Circuit gefahren.

https://abload.de/img/zwischenablage02pwi1x.jpg

Das Ding geht ab wie Schmidts Katze. :eek: Auf dieser Strecke den hohen Speed zu halten finde ich echt schwer. Bin da nur als achter ins Ziel gekommen. Normalerweise habe ich keine Schwierigkeiten @Experte als erster ins Ziel zu kommen. Aber dann nur mit den kleineren Klassen. :tongue: Dieses Ding beherrsche ich wohl noch nicht. :redface: Liegt sicherlich auch daran, dass das Lenkrad leicht rechts plaziert ist. Ich komme mit diesen Kisten schwer klar. Ich brauche das Lenkrad immer links. :D Mittig geht aber auch.

Karümel
2018-07-29, 10:16:08
Noch was... sehe ich es richtig, dass bei "lang" es auch mehr CR regnet? Gefühlt ist das nämlich hier so.

Natürlich, Du fährst ja auch mehr/länger.

dargo
2018-07-29, 10:28:48
Merci.

Ok... das Fahrzeug ist nicht das Problem bei mir sondern die Strecke. :D In Dubai kam ich mit dem Fahrzeug wunderbar klar. Die Straßen sind auch wesentlich breiter. :tongue:

https://abload.de/img/zwischenablage03bki4z.jpg

Das war jetzt eine Schwierigkeitstufe weniger (finde es toll, dass man die immer variieren kann =)). Für "Experte" war zeitmäßig also noch genug Luft.

btw.
Wieviele CR bekommt man eigentlich so im Schnitt wenn man auf "sehr lang" fährt? Bei "lang" liege ich bei ca. 120.000 aktuell pro Rennen.

Karümel
2018-07-29, 10:30:28
Merci.


Bei den Langstreckenrennen "Lohnt" sich das richtig.

dargo
2018-07-29, 11:49:43
Gerade auf Suzuka mit dem BMW V12 LMR probiert. Ganze 20 Runden auf einer Strecke die ich eh noch nicht so gut kenne. Das harrte in Arbeit aus, aber geil. :D Und die Belohnung war 260.000 CR + 40.000 CR noch bei der "Auslosung" zum Schluss. Nett... :)

Cowboy28
2018-07-29, 12:28:31
Suzuka ist für mich als Beispiel die beste Strecke, um die gelunge Steuerung mit Pad zu unterstreichen.

Ich konnte die S-Kurven, die kurz nach Start-Ziel kommen bisher bei keiner Sim vernünftig mit Pad durchfahren, da muss man ja sauber und im richtigen Rhythmus durchpreschen. Bei Forza 7 geht das ohne Lenkrad, das ist somit das erste Mal, das ich Suzuka gerne fahre, bei pCars, GTR2 usw. hab ich die immer gehasst deswegen... :wink:

dargo
2018-07-29, 15:06:05
WTF? Jetzt fahre ich 30 Runden auf Daytona Speedway (megageil :massa: :massa: :massa:) und dann geht mir der Sprit in der 23-en Runde aus. :uhammer: Hab den Hinweis wohl dank "Tunnelblick" komplett verpasst. X-D

Shaft
2018-07-29, 15:16:33
Zwecks Langstrecken Rennen.

Mein erstes Rennen an den ich mich probiert habe, war das mit der Corvette auf der Spa Strecke.

Gesamt 20 Runden, nur halten die Reifen nicht so lange, bei der KI schon?

Oder bin ich zu blöd?

Nutze ich den Boxenstop, ist das Rennen vorbei, die Gegner ziehen an mir vorbei.

Habe ich da was übersehen?

dargo
2018-07-29, 15:20:54
Die Reifen sind mir auch noch ein Rätsel. Wie ich oben schon schrieb waren die bei mir beim Lotus spätestens nach der zweiten Runde hinüber in Mount Panorama Circuit. Die KI fuhr trotz Lotus fröhlich weiter. Man kann ja die Reifen auch upgraden. Vielleicht ist das bei manchen Fahrzeugen nötig bei der Serienaustattung? Ich blicke da noch selbst nicht richtig durch. Eigentlich bin ich kein Freund vom Tuning, ich möchte einfach nur fahren. Aber womöglich geht es bei manchen Vehikeln nicht anders.

Edit:
Yes... :ucatch:

https://abload.de/img/zwischenablage04irco9.jpg

Insgesamt gabs dafür 510.000 CR. :D 165% für ABS off + "Pro" Schwierigkeitsgrad, was nochmal +80% CR bedeutet. :tongue:

Kann es sein, dass der Grip nach paar Runden zunimmt? Mir kam es so vor als wenn ich nach einigen Runden die erste Linkskurve mit noch etwas mehr Schwung nehmen konnte.

crux2005
2018-07-29, 17:31:06
Die KI fuhr trotz Lotus fröhlich weiter.

Die KI cheatet in der Hinsicht. Und sie sind auch schneller auf Geraden.

dargo
2018-07-29, 17:41:11
Und sie sind auch schneller auf Geraden.
Kann ich nicht bestätigen. Gerade auf Daytona habe ich die KI oftmals auf den langen Geraden ein-/ bzw. überholt.

Edit:
Noch eine Frage... wird die Tankanzeige einem korrekt angezeigt? Ich sehe hier nichts oder bin ich blind? Möchte beim nächsten Mal gerne vermeiden wieder über 30 Minuten für Nüsse zu fahren. :tongue:

Edit 2:
Also ich verstehe das Spiel nicht. :freak:

Jetzt fahre ich den gleichen Wagen auf Spa und die Reifen sind in der dritten Runde am Ende. :crazy: Dabei war der Grip mit dem gleichen Wagen auf Daytona einwandfrei. Sind das Bugs?

Shaft
2018-07-29, 20:05:22
Ja und was macht man in dieser Situation?

Kann das Rennen so nicht abschließen mit abgefahrenen Reifen, da unfahrbar.
Boxenstop fällt so oder so weg.

Tuning verwende ich übrigens auch nicht.

Reifen wechseln darf man auch nicht, da man sonst aus der Klasse fällt.

Ratlos ich bin.

dargo
2018-07-29, 20:09:34
Hast du bisher nur dieses Problem bei den 20 Runden in Spa? Denn dort bin ich jetzt auch und weiß selbst nicht was ich da machen soll. Es ist ja nicht nur deine Corvette davon betroffen, bei mir ist es der BMW. Ich vermute hier einen Bug.

Shaft
2018-07-29, 20:55:57
Ja die anderen habe ich nocht nicht probiert, ist mir auch dan doch zu lang.
Werde aber mal testen.

dargo
2018-07-29, 22:21:04
@Shaft

Ich habs. =)

https://abload.de/img/zwischenablage05qdf8e.jpg

Einfach für das eine Rennen bei den drei Sachen von Simulation auf kosmetisch wechseln.

https://abload.de/img/zwischenablage06x3fje.jpg

Ist zwar nicht die feine Art, aber was willst du machen wenn die Dinger unfahrbar sind? :)

Shaft
2018-07-29, 22:47:58
Daran habe ich auch schon gedacht.

Aber, es ist halt nuja, nicht so die Lösung die mir lieb ist.

Was solls, muss wohl.

Edit: Glaube da gibt es auch eine separate Einstellung für Reifenschäden, wenn man die ausschaltet sollte es auch tun.

dargo
2018-07-29, 23:07:01
Daran habe ich auch schon gedacht.

Aber, es ist halt nuja, nicht so die Lösung die mir lieb ist.

Ich finde den Kompromiss ok. Ist ja nicht so, dass du jetzt plötzlich wie auf Schienen fährst. Am Limit verhält sich das Fahrzeug genau so wie vorher. Nur, dass eben jetzt der Verschleiß der Reifen nach X Kilometern ausbleibt. Und tanken braucht man auch nicht mehr. :D


Edit: Glaube da gibt es auch eine separate Einstellung für Reifenschäden, wenn man die ausschaltet sollte es auch tun.
Wo genau soll das sein?

Shaft
2018-07-30, 01:10:27
Nirgends, unter HUD Einstellungen Reifentemperatur Anzeigen, verwechselt.

dargo
2018-08-03, 11:02:06
Boah... gerade eben die 15 Runden auf Le Mans abgeschlossen. Richtig geile Scheiße bei Regen. :eek: Am besten gefällt mir der Wetterumschwung. Nach etwa 2/3 bis 3/4 der Strecke geht die Wolkendecke langsam auf und die Pfützen verschwinden langsam. Die Straße wird immer trockener und der Grip nimmt wieder fühlbar zu. In der vorletzten Runde konnte ich somit meine Rundenzeit um über 6 Sekunden verbessern. Die letzte Runde nochmal um fast 2 Sekunden. Genau solche geilen Details mag ich. :up:

@Shaft
Das mit Spa kann nur ein Bug sein. Ich hatte jetzt in Le Mans mit dem gleichen Wagen um Welten mehr Grip im Regen gehabt als in Spa bei trockener Fahrbahn. :freak:

Shaft
2018-08-03, 15:09:47
OK gut zu wissen.

dargo
2018-08-03, 15:23:19
Noch eine Frage... wird die Tankanzeige einem korrekt angezeigt? Ich sehe hier nichts oder bin ich blind? Möchte beim nächsten Mal gerne vermeiden wieder über 30 Minuten für Nüsse zu fahren. :tongue:

Ich war doch blind. X-D

http://fs1.directupload.net/images/180803/ygy2w3eq.png

Edit:
*schwitz* :D

https://abload.de/img/zwischenablage07eccxp.jpg


*noch mehr schwitz* ;D

https://abload.de/img/zwischenablage08kdc7e.jpg

Der Drecksack mit dem Audi TT stand mir ganz schön im Nacken. :upara:

M3NSCH
2018-08-04, 11:50:32
moin,

ich wollte das Spiel nochmal testen, runtergeladen, installiert und nun komme ich am Startbildschirm nicht vorbei. Press Enter .... kurzes Ladesymbol .....Press Enter... in einer endlosschleife.
Xboxapp und Store wurden de- und installiert, alle Xbox services laufen, RTSS an oder aus... egal. Ich komme nicht weiter. :confused:
Win 10 64bit

dargo
2018-08-04, 14:59:12
Boah... hat das schon einer hier probiert?

https://abload.de/img/zwischenablage09x0diu.jpg

Entweder verarscht mich das Game oder es ist wieder ein Bug beim Grip. In einer Kurve muss ich dermaßen langsam fahren (weit unter den Möglichkeiten) ansonsten bekommen die Reifen keinen Grip. Selbst wenn man nicht am Limit durch die eine Kurve fährt (also nicht mit quietschenden Reifen) kann man schön dem Grip-Streifen zuschauen wie der bis zum Ende abfällt. :freak: Fahre ich langsamer werde ich pro Runde durch die KI in dieser Kurve überholt. :crazy:

[dzp]Viper
2018-08-04, 18:04:24
Welches Rennen meinst du genau? Auf dem Bild kann man das nicht erkennen.

dargo
2018-08-04, 18:21:03
WTF Turn 10? :|

Ich habe jetzt exakt die gleiche Strecke mit exakt dem gleichen Fahrzeug, Wetter und Mods genommen. Nur anstatt 30 Runden wie in der Karriere diesmal nur 10 Runden. Der Schwierigkeitsgrad war mit Experte auch gleich.

https://abload.de/img/zwischenablage10sxdyj.jpg

https://abload.de/img/zwischenablage11b9itf.jpg

Schon kann ich durch die Kurve ohne Probleme am Limit durchfahren. Der Grund ist einfach, dass der Grip der Reifen nach der Kurve immer noch zu ca. der Hälfte da ist. In der Karriere gibts schon nach der zweiten oder dritten Runde keinen Grip mehr dort. Selbst wenn ich noch etwas langsamer sie nehme. :facepalm:

Boah... Turn 10, bringt mal einen Patch der diesen Bug behebt! Das ist ja super nervig. :motz:

@Viper
Oh... sorry, ist Indianapolis. Aber wie weiter oben schon zu lesen gibt es diesen Bug öfters hier. Letztens in Spa.

Gethema
2018-08-04, 18:22:12
moin,

ich wollte das Spiel nochmal testen, runtergeladen, installiert und nun komme ich am Startbildschirm nicht vorbei. Press Enter .... kurzes Ladesymbol .....Press Enter... in einer endlosschleife.
Xboxapp und Store wurden de- und installiert, alle Xbox services laufen, RTSS an oder aus... egal. Ich komme nicht weiter. :confused:
Win 10 64bit

Normalerweise synchronisiert er da dein Profil bzw. lädt es von der Cloud runter. Das kann je nach Fortschritt schon mal eine Weile dauern, wie ich das Spiel nachm Neu-Aufsetzen des Systems neu installiert habe, hat er sicher zwischen 30 und 45 min fürs Profil runterladen benötigt.

Also einfach mal warten und schauen was er macht - es sollte sich das Ladekringel rechts unten weiterdrehen und irgendwann eine Meldung erscheinen á la "wir synchronisieren Ihr Profil. Dies kann einen kurzen Moment dauern"

Ansonsten vorm Start von Forza einmal kurz die Xbox App oder den Store aufrufen, das hilft sonst meist bei mir wenn das Spiel beim Start wieder mal rumzickt ;)

M3NSCH
2018-08-04, 19:50:24
Ansonsten vorm Start von Forza einmal kurz die Xbox App ...


DAS wars, hatte ich keinen Gedanken dran verschwendet. App gestartet .... cant login error ... de - und nochmal neu installiert, sign in erfolgreich, spiel startet. danke dir :up:

aber mein spielfortschritt wurde nicht geladen ... oh je .... :mad:

dargo
2018-08-04, 20:28:26
@Viper

Lol... jetzt wollte ich dir den Bug zeigen und nun ist der weg. :usweet: Also entweder habe ich gerade einen Workaround gefunden wie man diesen Bug aushebelt (freies Spiel auf der gleichen Strecke mit gleichen Mods absolvieren) oder es ist Zufall. Jedenfalls hatte ich drei neue Anläufe vorher gestartet und jedes Mal war der Grip schnell in der zweiten Rechtskurve weg.

Hier mal ein Video wie es in der zweiten Rechtskurve nach Start sein sollte.

SYOaodMQ4Qk

Wie man gut sehen kann ist der Grip dort nie auf Null.

PS: ziemlich Kacke gefahren. Beim zweiten Rausflug hatte ich dann keine Lust mehr. :usad: Ich brauche hier eh eine Karre mit mehr Topspeed. Die lange Gerade bietet sich hervorragend zum Überholen an. Dem Alpha Romeo fehlt etwas an Endgeschwindigkeit.

[dzp]Viper
2018-08-04, 21:22:51
Was meinst du mit "Grip auf Null"? Du meinst, dass das Auto plötzlich wegrutscht wie auf Eis?

Da ich Singleplayer schon seit geraumer Zeit in Forza 7 nicht mehr spiele, kann ich gar nicht groß dazu was sagen. So ein Bug ist mir im Multiplayer jedenfalls noch nie aufgefallen.

/edit:
Dein 4C - auf was für Werte ist der getunt? Klasse A?

/edit2:

Eben mal auf meine Statistiken geschaut :ulol:
https://abload.de/img/zwischenablage01n7cg9.jpg

dargo
2018-08-04, 22:10:25
Viper;11760936']Was meinst du mit "Grip auf Null"? Du meinst, dass das Auto plötzlich wegrutscht wie auf Eis?

Es gibt doch neben der Reifenanzeige diesen blauen Slider der in den Kurven abfällt wenn man im Grenzbereich fährt. Dieser Slider ist sehr schnell auf Null wenn der Bug auftritt und somit verliert das Fahrzeug den Grip viel zu schnell.

Viper;11760936']
Eben mal auf meine Statistiken geschaut :ulol:
https://abload.de/img/zwischenablage01n7cg9.jpg
Da habe ich noch einiges zu tun du Suchti. :ulol: ;)

[dzp]Viper
2018-08-04, 22:21:50
Es gibt doch neben der Reifenanzeige diesen blauen Slider der in den Kurven abfällt wenn man im Grenzbereich fährt. Dieser Slider ist sehr schnell auf Null wenn der Bug auftritt und somit verliert das Fahrzeug den Grip viel zu schnell.


Da habe ich noch einiges zu tun du Suchti. :ulol: ;)

Du meinst die beiden Balken?

https://abload.de/img/zwischenablage01mhiyq.jpg

Der Linke Balken (rot) zeigt wie stark du das Bremspedal drückst.
Der rechte Balken (blau) zeigt wie stark du das Gaspedal drückst.

Das hat nichts mit Grip zu tun.. (also schon. Drückst du in der Kurve zu stark aufs Gas könnte es sein, dass dein Heck dich überholt. Das hätte dann was mit Grip zu tun :D)

Ich habe eine Vermutung bei dir.. kann es sein, dass er bei dir, wenn du vom Gas gehst, im Spiel nicht 100% vom Gas geht sondern immer ein wenig Gas gibt (blauer Balken ist ohne Gas immer bei 10-20%?)

dargo
2018-08-04, 22:31:27
Spielen wir das selbe Spiel? :biggrin: Also bei mir hat das nichts mit dem Gaspedal zu tun. :D Ist ne Anzeige ab wann die Reifen Grip verlieren. Ist der blauer Slider auf Null musst du vom Gas runter. Der fühlt sich nach einer Kurve sobald die Reifen aufhören zu quitschen auch recht schnell wieder auf.

[dzp]Viper
2018-08-04, 22:40:30
Spielen wir das selbe Spiel? :biggrin: Also bei mir hat das nichts mit dem Gaspedal zu tun. :D Ist ne Anzeige ab wann die Reifen Grip verlieren. Ist der blauer Slider auf Null musst du vom Gas runter. Der fühlt sich nach einer Kurve sobald die Reifen aufhören zu quitschen auch recht schnell wieder auf.
Nein es ist definitiv zu 100% die Anzeige wie stark du Gas gibst.

Keine Ahnung was bei dir da defekt ist.

dargo
2018-08-04, 22:54:35
Also entweder bin ich betrunken (was ich nicht so wirklich glaube, es sei denn ich fahre betrunken besser :ulol:) oder es ist die ekelige Hitze. Du hast vollkommen recht... der blaue Slider ist die Stellung vom Gaspedal. :freak: Gerade eben nochmal in Ruhe nachgeprüft. Aber sicher, dass rot die Stellung vom Bremspedal ist? Ich habe auch das gerade geprüft und bei mir tut sich da visuell rot beim bremsen nichts. Habe allerdings beim Fahren schon ab und an den roten Slider gesehen.

btw.
An dem Bug mit dem fehlenden Grip bei manchen Strecken in der Karriere ändert das aber nichts.

crux2005
2018-08-04, 23:10:22
Rot = Bremspedal, Blau = Gaspedal, Weiß = Sprit, 100% Sicher.

Die einzige "Grip" Anzeige in dem Sinne sind die 4 "Kästchen" die den jeweiligen Reifen Grip Anzeigen. Weiß = alles gut, Rot = Kein Grip.

dargo
2018-08-04, 23:17:21
Dann habe ich noch einen visuellen Bug beim Bremspedal. :D Mir ist aber noch was aufgefallen... aktuell habe ich jedes Mal wenn der fliegende Start beginnt die View von hinten obwohl ich nichts verändert habe. Ich muss dann immer manuell auf Cockpit wechseln. Wenn ich das tue beschleunigt der Wagen nicht mehr. Ich muss schnell vom Gas runter und wieder Vollgas dann gehts wieder. Naja... das sind eher Kleinigkeiten. Das mit der Schmierseife auf manchen Strecken in der Karriere ist schon schwerwiegender.

crux2005
2018-08-04, 23:25:39
Die Default Ansicht kann bei mir im Menu eingestellt werden. Die letzte benutzte Perspektive speichert er trotzdem.

Shaft
2018-08-04, 23:45:23
@Dargo

Ja das habe ich auch derzeit.

dargo
2018-08-05, 00:43:37
Man... das Spiel ist so mega wenn der "Schmierseifen-Bug" nicht auftritt. :massa: :massa: :massa:

Ich konnte jetzt dank Porsche Cayman GT4 sogar auf "Pro" fahren. Habe die ganzen 30 Runden von Indianapolis aufgenommen. Sind schmale 17,5GB geworden. :D

V37aaE6G7P8

Für mich ist Forza Motorsport 7 jetzt schon der beste Racer ever! Das kann nur noch Forza Horizon 4 bald überbieten. Natürlich dann im arcadigen Segment. Hier passt einfach das Gesamtpaket. Die Präsentation, die Grafik (dieses Hitzeflimmern in der Wüste :eek:), die Mods, die bombastische Performance (Wahnsinn was Turn 10 hier aus GCN rausholen, und das nur mit dem minimalen Featureset von DX12 :eek:). Die Performance ist einfach beispiellos! Hier wurde ja schon von manchen das FFB kritisiert. Ich habe hier nichts zu beantstanden. Ich hätte nur gerne noch den 900° Wheel-Support und es wäre perfekt. =) Naja... fast. Die Auflösung in den Spiegeln hätte ich dann auch gerne höher. Etwas schade, dass man da für den PC nicht mehr geboten hat. Ich kanns ja auf Konsole verstehen wenn das 60fps Target erschöpft ist. Aber am PC haben wir noch soo viel Luft. :)

PS: habe leider vergessen für die Aufnahme die Raumakustik-Korrektur für meine Nuberts zu deaktivieren. Da ReLive nach der Korrektur aufnimmt ist der Sound jetzt etwas leise. Also voll aufdrehen bitte. :D

PPS: Achja... ein animierter Boxenstopp wäre auch fein.

PPPS: die Runde 17 war recht knapp. Und in Runde 28 kurz "eingepennt" und fast die Linkskurve verpasst. :D

dreamweaver
2018-08-05, 09:43:43
Was meinst du mit fehlendem 900° wheel support?

Mein T300 kann die vollen 900° oder sogar 1080° nutzen, wenn ich will. Nur das ingame Lenkrad ist leider immer auf 180° beschränkt, was wirklich blöd ist aber halt nur visuell (onboard Videos sehen damit aber immer fake aus...). Aber ich nutze meist eh die Dashcam-Sicht, da fällt das dann nicht auf.

dargo
2018-08-05, 09:53:47
Nur das ingame Lenkrad ist leider immer auf 180° beschränkt, was wirklich blöd ist aber halt nur visuell (onboard Videos sehen damit aber immer fake aus...).
Eben das. :)

btw.
Was war nochmal EP? CR ist Geld und EP?

just4FunTA
2018-08-05, 10:10:59
erfahrungspunkte

dargo
2018-08-05, 11:20:33
Was habe ich von denen? :)

Argh... jetzt fahre ich auf Daytona 30 Runden und in der vorletzten Runde schmiert mir das Game ab. X-D War wohl doch kein guter Zeitpunkt um die Minimalspannung für 3,8Ghz auszuloten. :ulol:

msilver
2018-08-05, 11:43:12
Das Spiel läuft bestimmt nicht auf meinem Rechner oder? gibs Teil 6 auch für den PC?

Radeon 6850
i5
8gb

Karümel
2018-08-05, 11:46:46
Das Spiel läuft bestimmt nicht auf meinem Rechner oder?

Radeon 6850
i5
8gb

Edit: Nein läuft nicht da kein DX12 welches das Spiel voraussetzt, wie auch Win 10

dargo
2018-08-05, 11:49:49
Das Spiel läuft bestimmt nicht auf meinem Rechner oder? gibs Teil 6 auch für den PC?

Radeon 6850
i5
8gb
Das Problem ist deine Grafikkarte. DX12 braucht mindestens GCN, ergo ab Radeon 7xxx.

btw.
Von Forza Motorsport 7 gibt es im Store auch eine kostenlose Demo. :)

Edit:
Das Video von Daytona mit dem BtD möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bua0Dy_x7oU

Was für ein Rennen. :massa: :massa: :massa: Am Anfang verdammt eng. :freak: Zwei Mal hat mich die Rückspulfunktion gerettet. Die Runde 23 war aber auch geil. X-D

Fährt hier einer eigentlich auf "unschlagbar"? Ich glaube das wäre mir von den Zeiten her dann doch etwas zu Hardcore. :D

Gethema
2018-08-05, 13:57:13
Fährt hier einer eigentlich auf "unschlagbar"? Ich glaube das wäre mir von den Zeiten her dann doch etwas zu Hardcore. :D

Fahr meistens die Kombi aus Renndauer "lang" und KI-Schwierigkeit "unschlagbar", was meist recht gut funzt, da man idR genug Zeit hat, sich nach vorn zu kämpfen. Ausnahmen sind 1, 2 Strecken wo die KI abartig schnell ist (Sebring zB), da muss ich um eins runter.

Was ich im off. Fourm gelesen hab cheaten ja die computergesteuerten Kameraden je nach Schwierigkeitsstufe ein wenig, so dass sie bspw. mit mehr PS fahren können und darum auch in den ersten Runden auf den Graden meistens wegziehen. Dieser Effekt lässt meines Empfindens dann aber im Verlauf eines Rennens sukzessive nach, so dass man die Gegner schön einen nach dem anderen "pflücken" kann :biggrin:

Fahr mit Gamepad und ohne Assist schnickschnack / Rückspielfunktion. Ohne ABS fahren bringt sehr viel, manuelles Schalten (ggf. mit manueller Kupplung, funzt auch gut mit Pad) ist für optimale Konkurrenzfähigkeit natürlich auch empfohlen :smile:

dargo
2018-08-05, 14:17:04
Hmm... dann musst du aber schon jede Kurve ganz gut kennen? Ich kenne viele Strecken noch nicht. Wenn man aber sich mal exzessiver dran setzt dann klappt das schon. :)

btw.
Schweben bei euch ab und zu auch paar Fahrzeuge? Das hat was von "Zurück in die Zukunft". :D

Noch was fällt mir ein... heute keinen Bug mehr mit der Kamera komischerweise gehabt. Es geht ganz normal ins Cockpit automatisch nach dem Start.

Gethema
2018-08-05, 15:19:32
Naja, wenn man Forza seit dem zweiten Teil und auch sonst die meisten bekannten Rennspiele spielt gibt es kaum noch Rennstrecken die man nicht zumindest vom Streckenverlauf her kennt - zumal man ja viele Strecken bei einer gewissen Affinität für das Genre (zB Brands Hatch, Nürburgring, Silverstone etc.) aufgrund ihrer (Omni-)Präsenz eh schon fast in- und auswendig kennt... :D

Schwebende Autos hätte ich so selbst noch nicht beobachtet, je nach Abstand zum Vordermann /zwischen autos kann es aber insbesondere in den replays manchmal so aussehen, als ob sie schweben würden, da die Schattendarstellung auf die Distanz in manchen Fällen nicht ausreichend ist.

dreamweaver
2018-08-05, 16:05:28
Hmm... dann musst du aber schon jede Kurve ganz gut kennen? Ich kenne viele Strecken noch nicht. Wenn man aber sich mal exzessiver dran setzt dann klappt das schon. :)

Streckenkenntnis ist das A und O.

Ich fahre auch immer unschlagbar (bin aber eigentlich nur noch im freien Modus mit selbst erstellten Rennen unterwegs).

Wie Gethema schon erwähnt hat, ist die KI auf manchen Strecken, zumindest in den anfänglichen Runden auf den Geraden, abartig schnell.

In der Regel fahre ich Rennen mit 12 - 15 Runden, je nach Streckenlänge. Ich stelle immer einen Pitstop ein. Und das wichtigste, was auch mehr Salz in der Suppe gibt, eine zweite Fahrzeugklasse!
Da ich meisten GT3 fahre, stelle ich als zweite Fahrzeuggruppe die Tourenwagen ein. Es wird so eingestellt, daß die Fahrzeuge gruppiert sind (also 12 + 12) und die Tourenwagen mit 60 Sek. Verzögerung losfahren. Wenn man in der Mitte des Grids startet wird meistens nach ein paar Runden der führende und schnell wegziehende KI-Fahrer durch die Tourenwagen beim Überholen eingebremst und man kann aufschließen und mit entsprechender Strategie auch gewinnen - selbst auf Strecken, wo die KI sonst für die Rundenzahl auf unschlagbar zu schnell wäre (zumindest für mich).

Dazu dann noch Wetter auf sowas wie Beginn-Trocken, Mitte-Regen, Ende-Trocken, und man hat immer ein interessantes Rennen.

dargo
2018-08-05, 16:05:32
Das mit dem Cheaten der KI ist mir jetzt auf Daytona auch aufgefallen. Es sah schon etwa merkwürdig aus wie ein Audi TT zum Ende der langen Geraden mit geschätzten 300km/h an mir vorbei zog. Ich erreiche mit dem Cayman GT4 einen Topspeed von 282km/h, und zwar praktisch in jeder Runde. Das hat ein Audi TT nachher nur noch ein mal geschafft. Ich finde dieses "cheaten" aber gar nicht mal so verkehrt. Das macht die Rennen umso spannender. Schließlich ist es durchaus möglich, dass der Fahrer in einer Runde einfach die letzte Kurve perfekt genommen hat und somit den ganzen Schwung über die lange Gerade optimal mitnimmt. In der darauf folgenden Runde hatte ich den Audi TT Fahrer wieder. Ich finde diesen Wechsel durchaus spannend. =)

Was mir bei FM 7 auch extrem gut gefällt... man merkt wie der Grip bei fast leerem Tank durch die vielen Runden nachlässt. :up: Und die KI ist extrem fair! Ich habe noch nicht erlebt, dass mich einer abschießt. Wenn, dann war ich selbst dran schuld.

crux2005
2018-08-05, 16:45:30
Was habe ich von denen? :)

Durch EP steigst du im LVL auf. Pro LVL kannst du dir immer eine Belohnung aussuchen. 50k CR, Drivergear oder Fahrzeug (Rabattiert oder Umsonst).

Fährt hier einer eigentlich auf "unschlagbar"? Ich glaube das wäre mir von den Zeiten her dann doch etwas zu Hardcore. :D

Ja, fahre ich, weil mir sonst die KI auf den meisten Strecken zu langsam ist.

Der Rest so wie Gethema geschrieben hat. Bis auf die Manuelle Kupplung.

Was mir bei FM 7 auch extrem gut gefällt... man merkt wie der Grip bei fast leerem Tank durch die vielen Runden nachlässt. :up: Und die KI ist extrem fair! Ich habe noch nicht erlebt, dass mich einer abschießt. Wenn, dann war ich selbst dran schuld.

Hast mich noch nicht als Driveratar drin. :P :freak:
Ohne Spass, die KI bremst in Kurven die man ohne bremsen fahren kann etc. Dann kann es auch Kontakt geben. Oder wenn ich überhole fahren sie mir hinten drauf. Alles schon gehabt. Spiele aber mit "Erhöhter KI Aggressivität". "Normal" ist zu langweilig.

Karümel
2018-08-05, 20:38:57
Irgendwie verbrauche ich mehr Benzin als die KI-Gegner?
Bin mit der sportlichen GT Klasse (den 2019 Porsche der neu dazugekommen ist) ein 20 Rundenrennen gefahren.

Mache KI Fahrer schaffen das Rennen ohne Nachtanken, ich nicht?

Habt ihr das auch so?

-=Popeye=-
2018-08-05, 21:54:22
Wollte dem Spiel nach Monaten der Abstinenz (vorher Store Probleme) mal wieder eine Chance geben. Aber was soll ich sagen... dieses Spiel ist optisch sehr schön, bleibt aber Software-Müll.
Warum? Das seht ihr im Video was ich gerade hochlade. (Video wird eingefügt wenn es fertig ist)

edit: so Video ist oben, die YouTube Bearbeitung auf volle Quali dauert zwar noch ein bisschen worauf ich hinaus will sollte dennoch erkennbar sein.

wnj4jjMAf5Q

crux2005
2018-08-05, 23:15:12
Muss nicht am Spiel liegen. NVIDIA Treiber, prerender limit 1, Windows 10 ver. 1803 - das alles macht Probleme.

-=Popeye=-
2018-08-05, 23:51:56
Prerender limit 1 war tatsächlich im Treiber eingestellt, auf auto ändert dennoch nichts an den peaks.

ich auch
2018-08-07, 13:15:02
Forza Motorsport 7: August-Update aktualisiert Streckenbegrenzungen und bringt "Time Attack"

Am morgigen 8. August soll das August-Update für Forza Motorsport 7 auf PC und Xbox One erscheinen. Es soll eines der größten Updates in der Geschichte von Forza Motorsport sein.




http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38387/2176868/Forza_Motorsport_7-August-Update_aktualisiert_Streckenbegrenzungen_und_bringt_Time_Attack.html

Si|encer
2018-08-07, 14:15:55
Time Attack Modus, nice. Erinnert mich an Live for Speed damals. Aber ich glaube soviel Zeit möchte ich für eine Streckenzeit nicht mehr in so ein Spiel stecken. Aber toll für Hardcorler.

Hier nochmal ausführlicher:

August Forza Monthly VOD: https://m.youtube.com/watch?v=-vh8Qg7S5FQ

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_august_update

One of the biggest updates in Forza Motorsport history arrives this week! The August update for Forza Motorsport 7 will launch on Wednesday, August 8 and it brings some highly anticipated features from the Forza community, loads of fixes and improvements, and a brand-new Spotlight car.

In August, we’ve completely redrawn track limits for all track ribbons in the game, and we’ve given those updated track limits more clarity than ever with a new track limit illumination feature. August also brings the launch of Time Attack in Forza Motorsport 7. Any car, any class, any track – everything has a leaderboard now; this is one of the most requested features from the Forza community and we’re overjoyed to bring it to Forza 7 in August.

Drifters? Yeah, we’ve got you covered too this month. As of this update, Drift Mode has received some major upgrades. We’ve got a new drift scoring model and dedicated drift leaderboards. We’re also making new drift suspension upgrades available to players and the Open Airfield is now accessible in Free Play.

As always we’ve got our full list of fixes and improvements to Forza Motorsport 7 in our August Release Notes, which will be posted to the Forza Forums once the update is releaed. Here, we’ll dive into all the update details in August, and we start with our August Spotlight car, a classic Group C race car from the 1980s.

1989 Aston Martin #18 Aston Martin AMR1

Amidst a field of battle-hardened Group C race teams from Jaguar, Porsche and Mercedes-Benz, Aston Martin sought to enter the fray with the AMR1. Development began in 1987 with a well-funded team of designers. Aerodynamics were a key element to achieving high cornering speeds, and underneath the AMR1’s Kevlar and carbon fiber tub is a massive aero tunnel. The equally massive Aston Martin V8 was massaged by Reeves Callaway to produce more than 700 hp and was even tilted three-degrees to optimize the tunnel airflow. Only five chassis were built; the one modeled here (AMR1/04) was the most successful, achieving a fourth place at Brands Hatch and an eighth place at the Nürburgring with Brian Redman and David Leslie behind the wheel. By the end of the 10-race Group C World Sports Prototype Championship season the AMR1s had eight finishes and finished sixth place overall ahead of Toyota. The AMR1 is an astounding drive and now is your chance to experience it and build your own legendary British racing heritage.



Updated Track Limits

We lead off this month with a major change to track limits in Forza Motorsport 7. The team at Turn 10 have redefined track limits for all track ribbons in the game. That means hand-drawing all of those limits – from the smallest circuits like Rio Mini Circuit, to the largest tracks in the game like the Nürburgring Full Circuit. In fact, in the case of the ‘Ring, that means hand-placing more than 13,000 pins to create the splines that define both the inner and outer track limits on that famously gargantuan course.

Updating track limits is a first step towards bringing our updated Forza Race Regulations feature into the game; drivers can now learn and acclimate to the new limits before regulations arrive in the game. While a good number of circuits will feel similar with the new track limits, some tracks have undergone dramatic changes. Specific examples include the second chicane on Monza, as well as the first and last turns at Sebring, both of which will play differently than they have in the past. The basic rule of thumb? Three tires over the line is considered “dirty,” whether you’re racing or drifting.

Players who want an obvious clue as to where the new limits can take advantage of the new illuminated track lines feature, which we’ve implemented to help both new and experienced players understand the new track limits. These illuminated lines are can be toggled on or off in the HUD option and are color-coded for maximum comprehension (blue for safe, yellow for warning, and red when your car is considered over the edge or “dirty”). Players have the option to choose between two illuminated line styles: “ribbon” (a solid line) or “markers” (a dotted line), as well as the option to have the lines illuminated at all times or only when the car gets close to a limit line.

Time Attack

One of the most requested features from the Forza community arrives in Forza 7 this month: Time Attack! The ultimate test for hot-lappers, Time Attack mode in Forza Motorsport 7 brings with it a leaderboard for every track ribbon in the game, across every car class, every weather option and time of day. One important note about weather in Time Attack: Although Forza Motorsport 7 features dynamic weather, Time Attack leaderboards weather conditions are static per event. This is to ensure that every player who runs a lap in that event has a consistent experience.

Time Attack also brings with it a new feature in Rivals events: Training Ghost. This feature came about as a direct result of our conversation with ForzaRC drivers, who love to train against certain ghost cars over multiple laps. The Training Ghost feature lets you set a Rival before you enter an event. While participating in the Rivals event, your Training Ghost will still be present even if you beat its time. Training Ghost is a great tool for players who want to consistently race against the opponent of their choice over numerous laps.

One other important note related to Updated Track Limits and Time Attack Mode: With the launch of the August update, we’ll be wiping all Rivals leaderboards beginning on August 8.

Drift Upgrades & Tuning

The Forza drifting community is as passionate as they come, and we’re pleased to bring them some important new updates to the Forza 7 drift experience. First and foremost, we’ve added a new drift suspension upgrade option to the Upgrade Shop. This upgrade brings with it a steering angle kit that players can tune up to 60 degrees of steering angle. This upgrade includes quicker steering and optimized suspension geometry for lower camber change in steering, as well as lower Ackermann effect, reducing scrubbed loss of speed on the car during a drift.

Drift Scoring

In tandem with the drift upgrades and tuning, we’ve also introduced an updated drift scoring system into Forza 7. With the August Update, drift scoring will be based on three criteria – Speed, Angle, and Line. All three of these elements will be displayed on screen with a real-time scoring information, along with your traditional drift score total. Importantly, light wall taps won’t drop your drift score and, as with the updated track limits in traditional races, getting two wheels out of the track limits (such as both rear wheels, for example) won’t drop your drift score.

Another important change: Drift zones have been completely removed from tracks, which means you can now manji drift down straights and earn drift score, and you can also completely link a track together with a single drift.

Additional Changes

In addition to the big changes listed above, we’ve got additional changes that we think our community will love. For example, players can now save and load race configurations in Free Play, Split Screen, and Private Multiplayer lobbies. Once a lobby is set up, players will have the option to save those settings and give it a unique name. Players can save up to 300 named Race Setup files and, if you join an Private Multiplayer lobby, and like the options that the host has configured, players can save a copy to keep for themselves.

The Open Test Track Airfield is now available in single player! Players can find this favorite test ground in the Free Play/Test Drive game type – no laps, no time limit, just hooning to their hearts’ content.

We’ve made lots of improvements in multiplayer, including introducing Spectate Ticker options for new multiplayer race types. In addition, players will now randomly shuffle between classes after each race when racing in the ABCS Multiplayer hopper.



New Events in August

A new month means a new batch of awesome events coming to Forza Motorsport 7. New players will be able to enjoys some new “101” events coming to Rivals and Hoppers, where you can practice the fundamentals of racing and drifting in a low-pressure environment. Here’s some of the highlights to look forward to:

Rivals

Put your shiny new Aston Martin AMR1 to the test in our Spotlight Rivals event in August. You’ll pilot the #18 car around Suzuka Full, a track that demands the most of both car and track alike. Elsewhere, we’ll have a new Bounty Hunter event, and drift Rivals events galore. In addition, look for a new Bounty Hunter event coming later in August!

Leagues

The next Forza Motorsport 7 League season begins in mid-August and we’re calling it “Hard Charging.” Grand prix fans will be well served, with Open-Wheel Legends and Formula 90s Division events, and drifters can look forward to a Ghost Drift event featuring rear-wheel-drive cars during the week of August 19.

#Forzathon

Another eclectic month of #Forzathon events arrives in August, challenges from all corners of the motorsport world. We’ve got drifting events, featured divisions like Vintage GT racing, Forza Specials, and Major Micros, as well as an event dedicated to Time Attack Rivals events. Great rewards are available for completing these events, including the Ferrari 250 LM, Think Pink Driver Gear, and more. Be sure to check out the #Forzathon tab in the main menu to keep up to date with all of the latest.

Cowboy28
2018-08-07, 15:34:22
Hoffe die kurzen Freezes alle paar Sekunden verschwinden damit, aber tippe da eher auf Windows 10 Update Problem, ist ja bei vielen seitdem so... Aber hoffen darf man ja. :wink:

Karümel
2018-08-07, 19:01:35
Heute habe ich ein mehrere Autos und Klamotten "geschenkt" bekommen, ist das bei euch auch so
Auto war z.B. Mazda MX-5 Forza Edition.

ich auch
2018-08-07, 22:51:08
Forza Monthly | August

https://www.youtube.com/watch?time_continue=65&v=-vh8Qg7S5FQ

crux2005
2018-08-08, 04:59:20
Prerender limit 1 war tatsächlich im Treiber eingestellt, auf auto ändert dennoch nichts an den peaks.

Versuche ob du das Mikroruckeln auch dem 398.82 WHQL Treiber hast https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589731

Heute habe ich ein mehrere Autos und Klamotten "geschenkt" bekommen, ist das bei euch auch so
Auto war z.B. Mazda MX-5 Forza Edition.

Ja, ich auch. Insgesamt 10 Geschenke von Turn10.

Karümel
2018-08-08, 19:25:18
Eine Sache verstehe ich bei Forza bis heute nicht.

Es gibt ja das Dreieck mit Ausrufungszeichen neben der Rundenzeit wenn diese nicht als schnellste Runde gewertet wird, weil man z.B. über die Streckenbegrenzung gefahren ist.
Soweit sogut.

Beim Anfang einer neuen Runde verschwindet dieses Dreieck normalerweise.
Aber manchmal eben nicht, sprich ich habe bei einer Runde ab Sekunde 1 gleich das Dreieck neben der Rundenzeit.

Weiß einer Warum/ wieso?
















Ach ja, das Update ist draußen.

dreamweaver
2018-08-08, 19:36:36
Beim Anfang einer neuen Runde verschwindet dieses Dreieck normalerweise.
Aber manchmal eben nicht, sprich ich habe bei einer Runde ab Sekunde 1 gleich das Dreieck neben der Rundenzeit.

Weiß einer Warum/ wieso?



Das sollte nur dann passieren, wenn die Übertretung der Streckengrenzen in der letzten oder den letzten Kurven vor der nächsten Runde stattgefunden hat. Also wenn die Übertretung für die nächste Runde eventuell noch einen Vorteil bringen kann.

Karümel
2018-08-08, 20:13:56
Ah, OK macht Sinn.

crux2005
2018-08-09, 00:05:06
Hoffe die kurzen Freezes alle paar Sekunden verschwinden damit, aber tippe da eher auf Windows 10 Update Problem, ist ja bei vielen seitdem so... Aber hoffen darf man ja. :wink:

Ich hatte Heute das erste mal einen langen Freeze auf Hockenheim wo es nach der 3. Runde anfing zu Regnen. Dachte schon das Spiel wäre abgestürzt.

Bei mir hat das Update die Mikroruckler fast Komplett beseitigt. So flüssig war das Spiel schon lange nicht. Treiber ist 398.82 WHQL.

Edit1: Habe immer Yas Marina in der Nacht für Tests genutzt. Jetzt Sebring in der Meisterschaft bekommen und alle paar Sekunden so ein Lag wie in -=Popeye=- Video. Also ist das Ruckeln auch noch Strecken abhängig.

Edit2: Und die 30 FPS in Menüs muss ich auch nicht verstehen.

Edit3: Standby Memory gelöscht und die Lags (auch low FPS in Menüs) sind weg. Liegt also eindeutig an Windows 10 ver. 1803. Erklärt auch wieso ich auf Yas Marina keine hatte.

Edit4: Auf Sebring ist die KI immer noch viel zu schnell. "Unbeatable" ist wirklich nicht zu bezwingen. Ich glaube es liegt an den langen Geraden wo sie zu viel Zeit gut macht. Auch 2x Standbild gehabt.

Si|encer
2018-08-09, 09:59:32
Sind wohl nicht alle glücklich mit dem Update, gerade was auch die Performance angeht.

dargo
2018-08-09, 10:04:36
Geht das auch genauer?

dildo4u
2018-08-09, 10:25:22
Performt bei mir wie immer.Die Engine hat auch die Macke,das wenn sie was an der Tech ändern die Shader neu geladen werden zumindest war das bei FH3 so daher denke ich das dort nix gemacht wurde.


tCCzHS8_XHk

Si|encer
2018-08-09, 12:22:39
https://www.youtube.com/watch?v=6iD229yp6HU

Er hier beklagt sich über ständige Framedrops, in den Forza Facebookgruppen schreiben etliche das sie arge Performance-Probleme haben.

Oder einige ärgern sich auch, weil sie ihr Tuning ändern müssen bzw die Strecken teils neu lernen müssen wegen der Änderung an den Track-Limits.

crux2005
2018-08-11, 00:23:37
Performt bei mir wie immer.Die Engine hat auch die Macke,das wenn sie was an der Tech ändern die Shader neu geladen werden zumindest war das bei FH3 so daher denke ich das dort nix gemacht wurde.


http://youtu.be/tCCzHS8_XHk

Ist deine HW übertaktet?

Gleiche Einstellungen, i7 6700K und GTX 980 Ti @ 1457MHz habe ich 93,1 avg. FPS.

https://i.imgur.com/BUS7khD.png?1

Cowboy28
2018-08-11, 09:54:28
Hoffe die kurzen Freezes alle paar Sekunden verschwinden damit, aber tippe da eher auf Windows 10 Update Problem, ist ja bei vielen seitdem so... Aber hoffen darf man ja. :wink:

Ist immer noch nicht besser geworden... ;(

Zwischen den Freezes läuft es top, ist aber so nicht spielbar...

Hoffe echt das nächste Windows-Update bringt was!

dildo4u
2018-08-11, 10:03:27
Ist deine HW übertaktet?

Gleiche Einstellungen, i7 6700K und GTX 980 Ti @ 1457MHz habe ich 93,1 avg. FPS.

https://i.imgur.com/BUS7khD.png?1
CPU ist Stock,ist aber eine Custom 1070.
Läuft um 1.8Ghz.Die Engine hat keine gute Mehrkern Skalierung,habe max 30% CPU Last.

-=Popeye=-
2018-08-12, 02:53:52
Versuche ob du das Mikroruckeln auch dem 398.82 WHQL Treiber hast https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589731


Den habe ich drauf (ist auch im Video zu sehen)...ruckelt trotzdem.

crux2005
2018-08-12, 16:05:02
Den habe ich drauf (ist auch im Video zu sehen)...ruckelt trotzdem.

Ja, im nächsten Post von mir habe ich herausgefunden das es an der Standby Memory liegt. Also an Windows 10 ver. 1803. Ein Workaround gibt es hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/7a0763/standby_memory_issue_causing_stutters_on_creators/ Oder selber mit RAMMap löschen. https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/rammap

Danach waren die Ruckler wieder weg bei mir.

jay.gee
2018-08-16, 22:05:58
War gerade zufällig im WSGF-Forum unterwegs und habe entdeckt, dass es für das Spiel einen 21:9 Patch gibt, der die schwarzen Balken in den Replays, im Menü usw. entfernt. Dachte im Unterbewusstsein eigentlich immer, dass diese Win10-Store-Gedöns-Games in dieser Hinsicht nicht so ohne weiteres modbar wären. Auf jeden Fall wurde diese Unfähigkeit der Entwickler mit dem Patch behoben, habe ihn getestet und er funktioniert.

>>>Download<<< (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=32687&sid=c3cc61d41b3127ab9531ac55b48c3006)

dargo
2018-08-19, 20:02:23
An diejenigen die Stutteringprobleme mit dem Spiel haben? Habt ihr das Game auf einer SSD oder HDD? Manche berichten davon, dass das Spiel nachdem es auf eine HDD installiert wurde anstatt SSD einwandfrei läuft.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst128825p6_Forza-7-PC-stuttering.aspx?=

Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht (:freak:), aber wenns funktioniert? Vielleicht einen Versuch wert.

dildo4u
2018-08-19, 20:06:57
Kann sein das es drauf ausgelegt ist ideal auf HDD zu streamen damit die Xbox keine Stocker hat.Es gab kurz mal eine XBox one mit SSHD,aber die neue XBox One X hat nur eine normale 5400rpm HDD.

-=Popeye=-
2018-08-19, 20:07:16
Ja, im nächsten Post von mir habe ich herausgefunden das es an der Standby Memory liegt. Also an Windows 10 ver. 1803. Ein Workaround gibt es hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/7a0763/standby_memory_issue_causing_stutters_on_creators/ Oder selber mit RAMMap löschen. https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/rammap

Danach waren die Ruckler wieder weg bei mir.

Hab ich gemacht, hilft hier leider nicht.

Forza7 ist hier das einzige DX12 Spiel welches derart peakt bzw ruckelt.

An diejenigen die Stutteringprobleme mit dem Spiel haben? Habt ihr das Game auf einer SSD oder HDD? Manche berichten davon, dass das Spiel nachdem es auf eine HDD installiert wurde anstatt SSD einwandfrei läuft.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst128825p6_Forza-7-PC-stuttering.aspx?=

Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht (:freak:), aber wenns funktioniert? Vielleicht einen Versuch wert.

Hmm... ich habe nur SSDs im Rechner.

dargo
2018-08-19, 20:13:10
Hmm... ich habe nur SSDs im Rechner.
Keine externe HDD parat?

-=Popeye=-
2018-08-19, 20:25:29
Lol, sollte das die Ursache sein?

FU Microsoft :crazy2:

Das mit der HDD werde ich bei Gelegenheit mal testen.

[dzp]Viper
2018-08-19, 20:31:45
Spiele seit eh und je auf SSD und kein stocken

dargo
2018-08-19, 20:33:02
Lol, sollte das die Ursache sein?

FU Microsoft :crazy2:

Das mit der HDD werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Ist halt die Frage obs an Microsoft liegt oder eher Turn 10? :D Aber schon strange, dass es bei manchen helfen soll. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.

[dzp]Viper
2018-08-19, 21:10:11
Ist halt die Frage obs an Microsoft liegt oder eher Turn 10? :D Aber schon strange, dass es bei manchen helfen soll. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
Ich gehe davon aus, dass der Grund dann woanders liegt und nicht Bei der HDD. Das ist so was von unwahrscheinlich.
Manche klammern sich dann halt an irgendwas um es irgendwie einfach zu erklären.
Selbst wenn sie später rausfinden, dass es nicht daran lag, wird das nicht mehr im Forum geschrieben und somit steht ewig die falsche Aussage im Netz und es wird immer wieder Leute geben die das Lesen.

Lanicya
2018-08-20, 07:41:08
An diejenigen die Stutteringprobleme mit dem Spiel haben? Habt ihr das Game auf einer SSD oder HDD? Manche berichten davon, dass das Spiel nachdem es auf eine HDD installiert wurde anstatt SSD einwandfrei läuft.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst128825p6_Forza-7-PC-stuttering.aspx?=

Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht (:freak:), aber wenns funktioniert? Vielleicht einen Versuch wert.

Habe es von Beginn an auf meiner HDD installiert und bis jetzt noch kein stuttering im Spiel gehabt.



Gruß

msilver
2018-08-20, 09:09:51
krass. Bin gespannt welche Einstellung das am Ende in Windows sein wird. Muss ja etwas mit caching zu tun haben.

Shaft
2018-08-20, 13:40:46
Habe es von Beginn an auf meiner HDD installiert und bis jetzt noch kein stuttering im Spiel gehabt.



Gruß

Ebenso.

Cowboy28
2018-08-20, 15:21:05
Hab das Spiel von Beginn an auf HDD, aber erst Freezes seit dem letzten Windows Update... In meinem Fall also kein Festplattenproblem. :wink:

teezaken
2018-08-20, 17:11:42
Bei mir läuft es auch nicht perfekt aber besser als die Xbox One X Fassung ist es dennoch.
1080Ti, 2700X, SSD.
https://youtu.be/YE2mI4pesxE

dargo
2018-08-20, 17:16:24
Da ich ja neugierig bin habe ich spaßhalber das Spiel auf meine externe USB 3.0 HDD (ich glaube 5900RPM oder sowas) verschoben. Ich kann hier keinen nennenswerten Unterschied zur SSD feststellen. Da das so gut geklappt hat habe ich gleich auch Gow 4 und Quantum Break verschoben. Schon sind wieder 299GB mehr auf der SSD frei und ich brauche erstmal keine weitere kaufen. :D Jetzt können Forza Horizon 4 und das neue Tomb Raider kommen. :tongue: Bissel aufräumen spart Geld. :D

Shaft
2018-08-20, 19:07:17
Sah gerade nur zufällig.

Diese App hat einen Fehler verursacht und muss neu installiert werden!

Reparatur bietet er nicht an, nur Neuinstallation mit 100 GB. Wo ich keine Lust habe die nochmal mit dem arsch lahmen Store herunter zu laden.

Jemand mal gehabt?

teezaken
2018-08-20, 20:33:31
Sah gerade nur zufällig.

Diese App hat einen Fehler verursacht und muss neu installiert werden!

Reparatur bietet er nicht an, nur Neuinstallation mit 100 GB. Wo ich keine Lust habe die nochmal mit dem arsch lahmen Store herunter zu laden.

Jemand mal gehabt?
Nein, aber die App zurücksetzen hat nichts gebracht?
Unter Apps und Features das Game suchen und dann erweiterte Optionen und zurücksetzen.

Shaft
2018-08-20, 21:01:08
Zurücksetzten hat jetzt mal gar nichts gebracht.

Jetzt wird die App nicht mehr aufgelistet, Speicherplatz wurde dennoch nicht freigeben.

crux2005
2018-08-24, 00:10:17
Paar Runden gefahren und das Ruckeln fing wieder an. Nur ein Neustart half. Sowas kann mich echt auf die Palme bringen. Mal eine Stunde Forza zocken ist nicht. :down:

crux2005
2018-08-24, 20:52:29
Die neuen Strecken Grenzen auf Monza sind schon mal nervig. Ohne ein wenig "dirty" zu fahren wäre sowas nicht möglich.

https://i.imgur.com/8nHUIJC.jpg

derF
2018-08-25, 22:19:13
Ich hab das Spiel seit ner Woche.
Ohne MSAA übelste Grafikfehler (überall blinkende Vierecke).
Ohne Framelimiter schreckliches Zuckeln mit ständigen FPS-Sprüngen zwischen 130 und 50.
Mit 60 FPS-Limit läufts ganz ok, aber schön is was anderes. Und mein FreeSync Monitor flackert ein wenig dabei...

Probleme bekannt? Radeon R9 290

gravitationsfeld
2018-08-25, 22:24:03
Ohne MSAA übelste Grafikfehler (überall blinkende Vierecke).
Lass mich raten, GPU uebertaktet?

derF
2018-08-25, 23:09:06

Mit MSAA ists auch weg, also halb so schlimm. Nur nicht plausibel. ;)

Edit: das FPS-Problem hat sich nach nem Reboot von selbst gelöst. Leider flackert der Monitor noch leicht. Ich probier mal mit fps-Limits rum.

Edit2: je höher die FPS desto weniger Flackern. Naja, dann ohne limiter, aber vsync bei 144. Hoffe auf nicht zu viel Inputlag.

crux2005
2018-08-26, 19:18:27
Nein, so einen Fehler hatte/kenne ich nicht.

Momentan ist nur die Nachrichten Zentrale komplett leer. Habe auch die Wöchentlichen CR nicht bekommen.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst129962_Message-Center-Empty-since-July-Update---No-more-messages-and-rewards--Please-investigate.aspx?=

crux2005
2018-08-31, 23:07:39
1 Million CR für 1 Rennen (egal was für eins) - läuft noch 3 Tage.

Shaft
2018-08-31, 23:20:27
Zurücksetzten hat jetzt mal gar nichts gebracht.

Jetzt wird die App nicht mehr aufgelistet, Speicherplatz wurde dennoch nicht freigeben.


Nachdem ich etwas Festplattenplatz frei bekam, konnte ich auch neuinstallieren. Anders gesagt, es wurde nicht komplett neu heruntergeladen, Gott sei dank, sondern nur kurz aktualisiert.

Vermutlich, ich hatte vor kurzen Avast installiert und dämlicherweise auch die Clean Funktion genutzt. Was ich seit Jahren nie tat, weil es eben aus Erfahrung nie wirklich was gebracht hatte, oder irgend etwas geschrottet hat.

Nuja, alles gut.

deepmac
2018-09-01, 08:08:18
1 Million CR für 1 Rennen (egal was für eins) - läuft noch 3 Tage.
Also hab nix gekriegt, obwohl ich ein paar Rennen in der Kampagne bestritten habe!

just4FunTA
2018-09-01, 11:59:31
Also hab nix gekriegt, obwohl ich ein paar Rennen in der Kampagne bestritten habe!


du musst nur auf Forzathron klicken dann kriegste das Geld. Bin auch gerade 3 Rennen gefahren ohne Geld zu kriegen und vor dem 4 Rennen der Meisterschaft habe ich einfach mal auf Forzathron geklickt und schon kam die Meldung mit der 1Mio Credits. :)

Karümel
2018-09-07, 20:51:11
Jetzt habe ich alle Autos die ich mir kaufen kann (kein Carpack, DLC oder sonstigen Kram)

Hatte ja immer noch gehofft das es irgendwann mal zusätzliche Strecken geben würde, aber das wird wohl nicht passieren. :frown:

crux2005
2018-10-02, 19:45:44
Nachrichten Zentrale geht wieder. Habe 15 Geschenke bekommen. Viele CR und Wagen. :)

Formula Drift Pack wurde dank FH4 Digital Preorder auch freigeschaltet.

Mega-Zord
2018-10-17, 11:07:51
Ich habe das Spiel nun seit Ewigkeiten mal wieder gestartet und bin erstaunt, wie stabil es mittlerweile läuft. Allerdings wurde zwischenzeitlich meine 780 Ti gegen eine 980 Ti getauscht.

Hat sich an der Lenkrad-Steuerung auch etwas geändert? Es ist schon sehr lächerlich, das so eine Semi-Simulation besser mit dem Pad zu spielen ist.

crux2005
2018-10-31, 00:25:18
BMW V12 LMR auf Mount Panorama. Herrlich! :eek:
Der Wagen ist so mega geil das er sich schon nach cheaten anfühlt.

https://i.imgur.com/3ZnAqmr.jpg

KI auf "Unschlagbar". Bei der Schnellsten Runde geht definitiv noch was. 0,5-1s weniger ist machbar.

Karümel
2018-10-31, 19:52:48
DdTE6zFKGB4

Si|encer
2018-11-01, 09:57:59
Die mit ihrer Scheiss Hot Wheels Lizenz können mich echt mal am Moors lecken. Wehe wenn die wieder eine Hot Wheels Expansion in Forza Horizon 4 reinwerfen.

Da ich gerade dabei bin meine Forza Reward auf Tier 13 zu bringen fahre ich derzeit alle Motorsport Teile rauf und runter und hole Erfolge nach.

Wenn man so spielt ist es wirklich erschreckend festzustellen wie gleich alle Forzateile sind was insbesondere Tracks angeht. IMMER der gleiche Mist.

Anstatt das sie mal andere Tracks ins Franchise bringen, kommt immer die selbe Grütze.

Wobei ich aber sagen muss das Forza 7 technisch mittlerweile echt gut ist. Grafik finde ich gut und technisch läuft es auf 60 FPS auch recht geil.

Nur Schade das ich den Teil irgendwie am ungeilsten finde (im nachhinein), gerade was die Menüs und Co angeht. Da habe ich mich jetzt in den letzten Wochen am meisten in Forza 6 "verliebt". :D

Cowboy28
2018-11-01, 10:16:16
Hab es heute noch mal angeworfen, immer noch alle paar Sekunden kurze Freezes... Zum Kotzen, echt! :mad:

Die letzte Hoffnung ist da echt ein dickes Win 10 Update...

Grafiktreiber kamen zwischenzeitlich ja einige Neue, hab auch verschiedenste Grafikoptionen geändert, nix hilft...

Mega-Zord
2018-11-07, 00:30:56
Also ich habe gerade mal FM7 angeworfen und das November Update getestet. Ich bin durchaus positiv überrascht.


Hot Wheels... geschenkt, Schadet aber ja nicht.
Preiskisten entfernt, gekauft Mods bleiben aber erhalten
Crash Physik geändert
Wheel Expirince verbessert?


Über die Hot Wheels kann man ja denken, was man will. Ja, sie hätten stattdessen andere Autos bringen können. Aber mal ehrlich, an Fahrzeugen mangelt es da nicht.
Den ganzen Klimbim aus den Preiskisten kann man jetzt einzeln kaufen. Ich fand die Kisten eigentlich nie so schlimm. Ich empfand die Mods teilweise als Herausforderung, frei nach dem Motto, den musst du jetzt mal benutzen und schaffen. Viele von denen würde ich so sicher nicht kaufen.

Die letzten beiden Punkte muss ich zusammen erläutern. Mit dem Gamepad waren Rowdies nie ein Problem. Mit dem Stick kann man fast jeden Einschlag abfangen. Wenn man mit Lenkrad gefahren ist, wurde man in einen nicht abfangbaren Dreher geschickt und das Rennen war vorbei, gerade in Kurven ist einem die KI gerne mal ins Heck gefahren. Nun hat man unter Fahrhilfen die Möglichkeit, die Drehung nach einem Crahs zu veringern. Das macht das ganze natürlich etwas arcadiger, aber die Crah-Kid-KI war ja nun auch nicht gerade die Simulation vor dem Herren.

Ich habe auch das Geführ, dass ein Lenkrad deutlich nutzbarer geworden ist. Vor dem Update war es selbst ohne Lackaustausch schwierig, den Wagen stabil zu halten. Einen RWD-Fahrzeug, egal mit welcher Leistung, war für mich unfahrbar. Ich bin eben ein Rennen in den Berner Alpen gefahren und habe richtig Spaß mit meinem Alcantara Wheel gehabt :) Mit abgeschalteten Kollisionsassi gab es zwar immer noch das Problem mit der kontaktfreudigen KI, aber das lässt sich ja nun abstellen. Ich selber habe den Lotus GT1 aus diversen Querstehern abgefangen. Natürlich kann man den Wagen immer noch wegschmeißen, aber wir wollen ja Rennen fahren und nicht Train Simulator spielen. Übersteuern beim Bremsen und Einlenken ist aber imo kein Problem mehr. Überholen mit anlehnen kann man jetzt auch mal machen :D

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_november_update
https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360002061708-November-6-2018

Karümel
2018-11-07, 09:18:34
Ich würde mir ein paar neue Strecken wünschen.
Bei der "Konkurrenz auf der PS4" gibt es ja solche.

Mega-Zord
2018-11-07, 10:22:10
Ich würde mir ein paar neue Strecken wünschen.
Bei der "Konkurrenz auf der PS4" gibt es ja solche.

Ja, ein paar weniger bekannte Strecken wären schon ganz geil. Aber konzeptionell ist Forza wohl eher ein Auto Showroom, wo man ganz nebenbei noch Rennen fahren kann.

QuadReaktor
2018-11-09, 19:34:58
Kann das Spiel einfach nicht spielen mit den ganzen Hängern die ich hab, egal mit welchen Grafik Einstellungen !? Kotzt mich so an.

Karümel
2018-11-11, 12:44:54
Bei Horizon 4 gibt es schon die nächste komplette Insel und bei Forza 7 immer noch keine neuen Strecken. :frown:

dildo4u
2018-11-11, 12:56:51
Die Addons kosten Geld bei FH4,nicht wirklich Vergleichbar.

Karümel
2018-11-11, 12:59:16
Wenn die jetzt ein kostenpflichtiges Addon mit mehreren Strecken bringen würden dann wäre das z.B. ne Möglichkeit.

dildo4u
2018-11-11, 13:00:30
Was vermutlich extrem negativ aufgenommen werden würde da GT Sport alles Kostenlos bekommt Autos und Strecken

Karümel
2018-11-11, 13:06:46
Kostenlose Trackpack wäre natürlich noch besser.
Angeblich arbeiten ja alle/viele bei Turn10 an dem Titel und irgendwas müssen die "Leveldesigner" ja machen.

Franconian
2018-11-11, 13:12:37
Forza Addons waren grundsätzlich immer kostenpflichtig, glaube bis auf eine Ausnahme.

Aber nach der Zeit kommt da auch nichts mehr, nach der langen Zeit interessiert das auch nur die wenigsten. Forza 8 ist ja auch nicht in Entwicklung, T10 sagte ja man wollte erstmal Forza 7 verbessern bzw fixen.

Shaft
2018-11-11, 14:31:41
Joa bin soweit zu frieden mit Forza. Mehr Strecken dürften es dennoch sein.

Mega-Zord
2018-11-14, 11:16:32
Kann das Spiel einfach nicht spielen mit den ganzen Hängern die ich hab, egal mit welchen Grafik Einstellungen !? Kotzt mich so an.

Wenn es mal im Spiel ruckeln würde, könnte ich das ja noch verstehen. Bei mir läuft es in der Regel flüssig. Ab und zu muss ich das Spiel aber neustarten, da es alle paar Sekunden so einen Schluckauf hat. Was hast du für Hardware?

Was mich aber eigentlich richtig stört ist, dass das Spiel an Stellen langsam ist, weil es unnötig aufgeblasen ist. Ratter mal ein paar Fahrzeuge im Fuhrpark durch. Da ruckelt stockt und hängt sich auf. Gerade im Multiplay kann man nicht mal eben ein Auto wechseln und Kleinigkeiten am Setup ändern.

Si|encer
2018-11-14, 12:21:40
Aber nach der Zeit kommt da auch nichts mehr, nach der langen Zeit interessiert das auch nur die wenigsten. Forza 8 ist ja auch nicht in Entwicklung, T10 sagte ja man wollte erstmal Forza 7 verbessern bzw fixen.


Soweit ich weiß kommt nächstes Jahr kein neues Forza, das hat Turn10 bereits gesagt. Habe dazu allerdings gerade keine Quelle. Imho wollen die tatsächlich Forza 7 verbessern, ähnlich wie sie es bei FH4 vorhaben.

crux2005
2018-11-22, 00:18:06
Merke: Le Manes in der Nacht mit Open-Wheel Legends ist nicht spielbar. Es gibt zu wenig Streckenbeleuchtung. :D

crux2005
2018-12-05, 02:22:36
Was hat T10 wieder mit dem Spiel gemacht? Seit dem Dezember Update habe ich nur 45 FPS im Menü (ohne FPS Limit).

Die Rewards funktionieren auch nicht. Das gleiche in FH4. :facepalm:

dreamweaver
2018-12-09, 18:31:55
Ich hab jetzt mal das neue FFB getestet. Bin angenehm überrascht. Zumindest im F7 Forum sind die Meinungen ja sehr geteilt. Die einen finden es toll, die anderen finden auch nach Stunden Tweakerei nichts passendes oder es ist sogar schlechter als vorher.

Es ist auf jedenfall diffiziler aber auch feiner und vermittelt deutlich mehr vom Griplevel. Manche meinen, daß man das FFB jetzt per Auto oder sogar per Setup einstellen muss. Konnte ich bis jetzt nicht unbedingt feststellen. Aber, man kann Unterschiede im Setup jetzt definitiv im FFB spüren. Fahrzeug tiefer und härter gelegt, zeigt sich auch gleich im FFB.

Konnte nach ein paar Runden eine halbe Sekunde meiner Hotlap auf dem Nürburgring GP unterbieten. (Mustang 2015, Class B). Aber abgesehen davon, ob es jetzt jeden schneller macht, fühlt es sich einfach besser an, weil man das Fahrzeug viel besser "lesen" kann.

Ich hab das FFB für mein T300 RS am PC von dem hier genommen (erstmal ohne eigene Änderungen):

iyhe6uodZbc

Karümel
2018-12-22, 21:03:13
Ich habe das Spiel nach langer Zeit mal wieder angeschmissen, kann es sein das die KI beim Beginn des Rennens vor der ersten Kurve immer aussetzt?
Die Auto bremsen weit vor der Kurve und die Auto stauen sich regelrecht vor der ersten Kurve und man kann daneben einfach vorbeifahren.
Ich bin der Meinung das war "früher" besser.

dreamweaver
2018-12-27, 17:15:43
Ist noch jemand in den Rival Events unterwegs?

Ich bin häufiger in den Klassen A, B oder C auf den klassischen Rennstrecken (meist GP-Variante) zu finden. Also nicht nur die Special Events, sondern bei den Fahrzeugklassen wo man die Strecke und Fahrzeug frei wählen kann.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, welche Variante ein Freund absolviert hat? Um jemnden zu finden ohne sich abzusprechen müsste ich sonst in jeder Klasse eine Streckenvariante nach der anderen anwählen um zu sehen, ob da eventuell ein Freund unterwegs war.

crux2005
2019-01-13, 23:46:59
Mittels Process Explorer herausgefunden das mir der CDPUserSvc Prozess alle ~10 min einen heftigen lag verursacht hat. Jetzt ist es ausgeschaltet und konnte 2 Std. ohne lags zocken.

Ist noch jemand in den Rival Events unterwegs?

Ja.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, welche Variante ein Freund absolviert hat?

Direkt glaube ich nicht. Nur wenn er als Rival auftaucht.

Mega-Zord
2019-01-28, 14:44:26
Ich habe am Wochenende das erste mal FM7 gespielt, seit ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen habe. Mit dem 9900k habe ich keine Lags in Menüs oder beim Laden von Fahrzeugen. Ich habe das ganze Wochenende ohne Absturz oder ähnliches gezockt.

Gerade das Laden der Fahrzeuge in der Garage läuft zwar alles andere als flüssig. Es ist jedoch im Rahmen des Erträglichen. Die Rennen selbst liefen bei mit dynamischen Einstellungen eh schon immer recht gut.

Wirklich toll, dass ruckelnde Menüs mit einer einfachen 600 EUR CPU gefixt werden können ;D

Cowboy28
2019-01-28, 16:48:57
Mit meinem neuen Rechner sind bei mir auch die "Ruckler" im Spiel weg, das Bild ist immer für ein paar Zehntelsekunden eingefroren...

Keine Ahnung, was da in meinem alten Rechner die Ursache war, aber ist nun auch egal. :wink:

Mega-Zord
2019-01-28, 17:04:42
Im Rennen selber hatte ich eigentlich nie Probleme. Aber das Menü, besonders die Fahrzeugauswahl, war die Hölle. Aber die haben ja inzwischen auch einiges am GUI gemacht.

msilver
2019-01-28, 17:57:32
ja, hatten die bei game two mal was geiles zu gebracht, wegen der Menüführung 😂

crux2005
2019-01-28, 18:20:28
Ich habe am Wochenende das erste mal FM7 gespielt, seit ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen habe. Mit dem 9900k habe ich keine Lags in Menüs oder beim Laden von Fahrzeugen. Ich habe das ganze Wochenende ohne Absturz oder ähnliches gezockt.

Gerade das Laden der Fahrzeuge in der Garage läuft zwar alles andere als flüssig. Es ist jedoch im Rahmen des Erträglichen. Die Rennen selbst liefen bei mit dynamischen Einstellungen eh schon immer recht gut.

Wirklich toll, dass ruckelnde Menüs mit einer einfachen 600 EUR CPU gefixt werden können ;D

Das hat nichts mit deiner CPU. Bei mir laggt die Garage auch schon länger nicht mehr. Edit: Oder du hast das Spiel jetzt auf SSD.

Erst wenn der Wagen ausgewählt ist und das Modell geladen wird gibt es einen kurzen lag. Wobei die CPU bei mir max. 52% ausgelastet war. Wird also an der Festplatte (HDD) liegen.

Mit meinem neuen Rechner sind bei mir auch die "Ruckler" im Spiel weg, das Bild ist immer für ein paar Zehntelsekunden eingefroren...

Keine Ahnung, was da in meinem alten Rechner die Ursache war, aber ist nun auch egal. :wink:

Nichts. Sie haben nur ihre eigene Schrott Software geupdatet.

Mega-Zord
2019-01-29, 00:28:11
Das hat nichts mit deiner CPU. Bei mir laggt die Garage auch schon länger nicht mehr. Edit: Oder du hast das Spiel jetzt auf SSD.

Erst wenn der Wagen ausgewählt ist und das Modell geladen wird gibt es einen kurzen lag. Wobei die CPU bei mir max. 52% ausgelastet war. Wird also an der Festplatte (HDD) liegen.

Das habe ich nie genau geprüft. Hat mich immer nur wahnsinnig aufgeregt, wie man so etwas verkacken kann.

Bin von Haswell Xeon auf 9900k und von 850 Evo auf 970 Evo. RAM ist jetzt doppelt so groß und doppelt so schnell... Das sollte aber eigentlich nichts bringen.

Seit meiner ersten SSD sind dort natürlich auch die Spiele drauf. Alles andere wäre ja auch irgendwie... dumm?

crux2005
2019-01-29, 00:58:12
Es kann auch noch das FPS limit sein. Alles außer "Unlimited" verursacht bei mir 36 FPS in Menüs.

crux2005
2019-04-01, 19:46:11
Mache hier weiter damit ich den FM8 Fred nicht zumülle.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11957854#post11957854
Erstmal danke dafür, das Du mir helfen möchtest.

Zur Zeit läuft die CPU mit 4,8 GHz mit weniger VCore, da sie mir auf 5 GHz ein wenig zu heiß wurde.
SLI wird von FM7 nicht unterstützt und ist nicht wirksam und war bisher in dem Spiel kein Problem.

Der PC läuft mit den derzeitigen Einstellungen absolut fehlerfrei. Keine Abstürze oder sonstiges.

Ich habe deine Tipps mal ausprobiert und muss leider feststellen, das die Ruckler immer noch vorhanden sind.

Ich bleibe dabei, das Problem ist weniger das Spiel als vielmehr Windows.
Wie schon geschrieben, die Ruckler habe ich erst nach dem Update von 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel völlig problemlos. Auch auf 5 GHz und eingeschaltetem SLI.

Hab was gefunden. Hatte lange keine Ruckler in FM7. Heute länger gespielt und 2x blieb das Spiel für paar Sekunden stehen (kein PC Freeze weil z.B. Spotify noch immer Musik abspielte). Das einzige was sich geändert hat war das ich wieder ISLC benutzte. Das Tool hat in dem Moment die Standby Memory gelöst (konnte ich an den Werten auslesen) und den Lag verursacht. Ist bei mir auch reproduzierbar das es daran liegt.

btw: Laut Forza Motorsport Forum können Rucker auch von Avast oder anderen AVs verursacht werden (benutze ich nicht).

Hoffe das hilft. :)

Heute konnte ich die Singleplayer Kampagne weiterspielen und auf Sebring Nacht kam es zu einem spürbaren Lag (obwohl ich kein ISCL oder AV am laufen habe).

Also ist das Spiel oder OS die Ursache und 100% sauber wird es nie laufen. Aber "unspielbar" ist es definitiv nicht. ;)

crux2005
2019-04-06, 00:14:57
Forza Motorsport 7 April 2019 Update
https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_april2019_update

Highlights: McLaren Senna umsonst für alle, Sound Verbesserungen, davor Exklusive Wagen zum kauf freigeschaltet

Gymnopédies
2019-05-03, 15:28:02
Gibt es eine Möglichkeit das man das savegame offline sichern kann und auch wieder benutzen kann , nach einer Win10 Neuinstallation zb.?

Lanicya
2019-05-03, 16:20:51
Gibt es eine Möglichkeit das man das savegame offline sichern kann und auch wieder benutzen kann , nach einer Win10 Neuinstallation zb.?

Ist doch in der Cloud. Sollte nach der Neuinstallation wieder verfügbar sein.




Gruß

Gymnopédies
2019-05-03, 16:29:47
Ist doch in der Cloud. Sollte nach der Neuinstallation wieder verfügbar sein.




Gruß

Ich hätte es trotzdem gerne zur Sicherheit offline....

Gymnopédies
2019-05-07, 14:01:50
Wie kommt es eigentlich das sich keiner hier daran stört, das Forza 7 offenkundig ein "Downgrade" erfahren hat was die Grafik und Beleuchtung angeht? Ich habe alles auf Anschlag inkl. 150% , es ist offenkundig das die Streckendetails und Autodetails und ich meine auch die Beleuchtung nachgelassen haben. Selbst der Helikopter ist nun auffällig weit weg und wesentlich weniger detailliert oder gar einem anderen Model gewichen, da bin ich unsicher.

Ich meine Auch das Autos mal nass wurden, nun sind die weiter am glänzen und fortztrocken bei Wind und Wetter und die Gischt der Autos und der ganze Dunst schaut auch anders aus. Ich sage das weil ich mal bei 1.492 oder so was Forza 7 gespielt hatte und nun eine Weile nicht mehr und wieder eingestiegen bin mit den ganzen Updates.

Keinem weiter was aufgefallen?

crux2005
2019-05-07, 19:22:06
Die Settings werden nach Treiber Installation auf "Adaptiv" zurückgesetzt.

Gymnopédies
2019-05-08, 00:57:07
Die Settings werden nach Treiber Installation auf "Adaptiv" zurückgesetzt.


Darauf habe ich schon geachtet, nix Neues, sprich "Adaptiv" "deaktiviert" . :smile:

Si|encer
2019-08-06, 14:47:21
Das wars für Forza Motorsport 7. Das August Update ist das letzte für das Spiel.

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_august2019_update

msilver
2020-03-12, 16:40:41
will mir den titel nächste woche zulegen, wenn meine xbox da ist.

sind die dev./ultimate toller? also dolle besser?

strecken sind mir sehr wichtig. autos, so lange gute in der normalen version sind, denke ich, reicht es erst mal.

msilver
2020-03-23, 16:54:05
kann mir jemand sagen warum mir das Auto selbst auf einer geraden rüber zieht

https://abload.de/img/2e7cf3c2-2e13-4fa4-8x2kwx.jpeg

crux2005
2020-03-23, 18:38:59
Schlechtes Tuning. Simulierter Schaden. Kaputter Stick. Kann vieles sein.

msilver
2020-03-23, 19:23:07
tuning habe ich so gelassen
Stick ist sonst ok in den rennen, bei anderen Autos
Schaden ist deaktiviert

edit: andere formel wagen spuren. schaden war aber aus, komisch

msilver
2020-04-17, 11:46:10
Frage:
1. bin ich blind, oder kann ich meine Autos nicht verkaufen?

2. kann ich das spiel so einstellen, dass mich andere weniger mögen und darauf abzielen, wenn ich mal Rammbock gespielt habe, diese mich im Visier haben?

crux2005
2020-10-09, 02:54:05
Ab heute im GamePass verfügbar. 99,25 GB. Leider gab es keine neueren Updates seit August 2019.