PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza 7


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Lanicya
2017-11-09, 18:23:12
Neuer Patch v1.110.6886.2 erschienen.

Today’s update fixed an issue where single player progress could be used to complete multiplayer Xbox Live achievements.

Forza Forum (https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst106004_FM7-Release-Notes--UPDATED-Nov--8--2017--1-38-p-m.aspx)




gruß

Si|encer
2017-11-09, 19:31:45
Habe mich neulich schon gewundert das ich das "300 Runden im Multiplayer" Archivement bekommen habe.

Karümel
2017-11-09, 21:28:54
Wieder mußte ich (nach dem Patch) das Carpack deinstallieren und dann wieder installieren damit das Spiel überhaupt läuft.
Nerven tut es schon so langsam

Si|encer
2017-11-10, 09:21:57
Habe jetzt mal ein Nachrennen in GT Sport gesehen.....alter Schwede. Dagegen kann man die Nachtrennen in Forza ja bestenfalls als rudimentär bezeichnen (grafisch gesehen). Alter Schwede, ist das in GT Sport geil gemacht.

Timewarp82
2017-11-10, 11:02:00
Nach dem neuesten Patch verschwinden schon mal Streckentexturen komplett für ne Sekunde^^ jemand was ähnliches beobachtet?

M3NSCH
2017-11-10, 12:06:22
Nach dem neuesten Patch verschwinden schon mal Streckentexturen komplett für ne Sekunde^^ jemand was ähnliches beobachtet?
hatte ich ständig in der Demo, in der Kurve wo das Feuerwerk startete.

Si|encer
2017-11-10, 13:20:38
Ich hab noch nicht gepatched, werde es wohl auch erstmal lassen solange man spielen kann. Ist ja schön wenn die Erfolge im Multiplayer automatisch mitzählen wenn man die Solo-Kampagne spielt ^^

Karümel
2017-11-11, 22:47:15
Nach dem neuesten Patch verschwinden schon mal Streckentexturen komplett für ne Sekunde^^ jemand was ähnliches beobachtet?
hatte ich ständig in der Demo, in der Kurve wo das Feuerwerk startete.

Ich hatte das gerade massiv.
Gibt in Meisterschaft ja auch die Indy-Car- Serie, dort dann das Indianapolis Motor Speedway.
In den ersten paar Runden war "es nur" ein Teil der Tribüne außerhalb der Rennstrecke die nicht geladen wurden, dann wurde es immer schlimmer?
In den letzten beiden Runden (von 27) war teilweise das halbe Bild ohne Texturen, also es hat dann der Asphalt gefehlt, die Streckenbegrenzung und die komplette Tribüne.

Auf welchen Strecken hattet ihr den den Fehler?

Timewarp82
2017-11-12, 00:12:36
Bei mir laggt die Nordschleife extrem nach der 3-4 Runde und es wird von Runde zu Runde schlimmer.

Verschwindende Streckentexturen hatte ich zuletzt auf Monza. Auf der geraden vor der letzten Kurve Rechts die rdann auf die Start/Ziel führt verschwanden die Streckentextur sowie die Tribüne mit den Zuschauern auf der linken Seite. Die Zuschauer waren dabei zu sehen, sie schwebten in der Luft^^ Ähnliche ereignisse auf der Mount Panorama Strecke

Cowboy28
2017-11-12, 06:52:48
Bisher keine verschwindenden Texturen gehabt, nur ab und zu immer noch extreme kurze Lags, in Summe passiert das aber nur alle paar Stunden. Ist immer blöd, wenn das in einer Kurve oder während des Überholens passiert, das wird dann schon mal kritisch...

Ansonsten technisch bisher rund!

Arbeite mich in Ruhe durch die Meisterschaften, schön ist auch, dass man dann oft Autos gewinnt oder kaufen kann, mit denen man andere Meisterschaften fahren kann, für die man vorher keinen Wagen hatte. :smile:

Jedes Auto hat bisher echt Spass gemacht, bis auf die Pick-Up´s in einer der ersten Meisterschaften, das war mehr driften als geradeaus fahren... :rolleyes:

Die 50er Jahre Formel 1 Wagen sind auch fast unfahrbar ohne Hilfen, hab da halt mal welche aktiviert, immer noch "giftig", aber dann zumindest kontrollierbar.

Bin immer noch erschlagen von der Menge, die auch noch Qualität hat! Wie gesagt, mein persönlich "perfektes" Rennspiel.

M3NSCH
2017-11-12, 08:06:03
Auf welchen Strecken hattet ihr den den Fehler?

Weiss ich nicht genau. Aber es waren ein paar wo die Strecke einfach nur Luft war. Ich fasse den Rotz aber nicht mehr an. Habe es noch ein paar mal gestartet und die KI ist dermassen Blutdruckserhöhend dass ich es nun von der Platte haue. Die ist so selten dämlich programmiert dass ich es mehr und mehr als Frechheit empfinde so etwas als Rennspiel zu verkaufen.

wollev45
2017-11-12, 08:39:00
lags kann ich bestätigen.
habe ich in jedem rennen, läauft ansonsten superflüssig (100fps) und dann hängt das system für 5-10 sekunden.
danach geht es aber so weiter wie wenn nichts gewesen wäre.
wie wenn man mit der pause taste das ganze system pausieren könnte.
die anzeige auf meiner g19 steht ebenfalls, sogar die uhr.

hab ich an einem i74770k und einem i74790k

Si|encer
2017-11-12, 10:07:39
Der erste Forzathon entwickelt sich ja leider auch noch zum Desaster, wenn man sich den Thread dazu mal durchliest.

Also mit dem release hat sich Turn10 wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, war das bei den Konsolen auch schon immer so ? Dachte das war immer deren Vorzeigeprodukt.

Kann natürlich sein das die argen Probs erst mit Windows 10 kamen.

Karümel
2017-11-12, 10:59:21
Der erste Forzathon entwickelt sich ja leider auch noch zum Desaster, wenn man sich den Thread dazu mal durchliest.


Irgendwie kann ich die 3 Veranstaltungen vom Forzathon nicht einmal auswählen :confused:
Im Menü gehe ich auf das entsprechende Feld, dort gibt es dann die 3 verschiedenen Veranstaltungen aber ich kann eigentlich nur "B" für zurück drücken?

Si|encer
2017-11-12, 13:36:00
Da gehts auch nicht weiter. Einfach drunter gucken was du für die ersten Etappe machen musst.

Aktuell wenn da steht, Fahre 5 Runden in der und der Klasse auf dem und dem Track, kann man das im freien Spiel machen.

Mann muss aber teilweise ausloggen und wieder einloggen, damit der Fortschritt weiter geht.

Bei den Erfolgen mit den 5 Runden habe ich im freien Spiel von der Streckenart immer die kleinste mögliche genommen.

Bei dem Autocross-Erfolg im Rivals zählen nur 2, wenn man alle 3 macht. Glaube der mit dem Ford(?) zählt nicht, muss man einen der anderen beiden doppelt machen.

fulgore1101
2017-11-12, 13:59:59
Erklärt mir jemand wie ich eine Auktion starte? Ich wähle im Auktionshaus Auktion starten, dann kann ich das gewünschte Auto wählen und dann kann ich mir nur die Geschichte des Austos oder das Auto selbst anschauen. Wo starte ich die Auktion?:ucrazy:

Franconian
2017-11-12, 19:30:54
Du kannst nicht jedes Auto verkaufen. Alle Autos die du kostenlos als Gewinne etc bekommst funktionieren dort nicht, Forza Edition Autos eingeschlossen.

fulgore1101
2017-11-12, 21:13:24
Oh naja, sagt das Spiel einem das auch irgendwo? Ich bin nämlich von einem weiteren Bug ausgegangen.

Franconian
2017-11-13, 08:48:15
Ne, das sagt es dir nicht. Bei einigen Autos hast du einfach keine Verkaufsoption. Finde das auch schwach, hätte gerne meine vier VIP Forza Edition Autos verkauft, die man unsinnigerweise doppelt bekommt, einmal durch das vollständige beenden der letzten Championships und eben duch das VIP Paket der Ultimate Edition. Geht aber nicht, kann sie nur direkt aus der Garage löschen/entfernen.

Kaufen kann man solche Autos auch nicht. Ich habe alle 600+ Autos die man kaufen kann und eben die die man gewinnen oder beim Sonderhändler jede Woche bekommt. Habe aber zb das Halloween Event verpasst und somit den 2009er Focus RS nicht und ich habe damals die Indy Car Challange nicht geschafft und den Torano FE nicht erhalten. Dummerweise kann man diese Autos auch nicht im Auktionshaus kaufen (weil die auch kein anderer verkaufen kann)!

Völliger Schwachsinn....

Naja bis zum ersten Addon bin ich eh durch mit dem Spiel. Logge mich nur jede Woche ein um die 3 Sonderhändler Autos zu kaufen, die Tage mach ich noch die 3 Forzathon Challenges.

fulgore1101
2017-11-13, 11:55:56
Kaufen kann man solche Autos auch nicht. Ich habe alle 600+ Autos die man kaufen kann und eben die die man gewinnen oder beim Sonderhändler jede Woche bekommt.


:O

Wie viele Stunden hast du mittlerweile ins Spiel gesteckt? Oder hast du den Boost Glitch genutzt?

msilver
2017-11-13, 12:08:55
Ich beneide euch um diese Perle als ps4 Spieler sehr.

Franconian
2017-11-13, 12:50:03
:O

Wie viele Stunden hast du mittlerweile ins Spiel gesteckt? Oder hast du den Boost Glitch genutzt?

107 Stunden. Ich habe halt jedes Karriererennen gefahren und halt die Multiplayererfolge geboostet um die 1000 Gamerscore zu bekommen.

Den Boost Glitch habe ich anfänglich ein paar Mal gemacht, aber dann halt den Crash Exploit genutzt. Im Gegensatz zu den ganzen vorherigen Teilen war/ist ja die Auszahlung echt beschissen. Stundenlanges fahren für ein paar Kröten, VIP Bonus gab es nicht, Fahrrhilfen ändern nichts, naja. 95 % der Autos interessieren mich eh nicht, habe sie nur gekauft bzw. ein paar Millionen angehäuft um auf der sicheren Seite zu sein falls mal ein Erfolg kommt, alle Autos im Spiel zu besitzen...

just4FunTA
2017-11-13, 14:58:47
Ich beneide euch um diese Perle als ps4 Spieler sehr.

warum kauf es doch einfach für den pc ist eh die beste Version. Habe ich auch so gemacht, allerdings habe ich es seit dem gtsport draussen ist nicht mehr gestartet.

Franconian
2017-11-13, 15:23:12
warum kauf es doch einfach für den pc ist eh die beste Version.

;D

Das sieht man auf den letzten Seiten, wo es permantent um Technikprobleme geht.

deekey777
2017-11-13, 17:06:09
Wer das Spiel kaufen will und warten kann, sollte bis zum Black Friday warten.
https://majornelson.com/2017/11/13/black-friday-deals-xbox-one-s-lowest-price-ever-at-189-gold-xbox-game-pass-for-1-each-up-to-65-off-games-accessories-more/

msilver
2017-11-13, 17:12:29
warum kauf es doch einfach für den pc ist eh die beste Version. Habe ich auch so gemacht, allerdings habe ich es seit dem gtsport draussen ist nicht mehr gestartet.
PC.zu schwach und ich mag Konsolen. Wenn xbox dann aber sie neue und die ist mir zu teuer

just4FunTA
2017-11-13, 17:14:59
hattest du nicht die ps4pro? die kannst doch bestimmt gut verkaufen und mit etwas drauflegen dann die xboxX holen wenn du so scharf darauf bist. ;)



Das sieht man auf den letzten Seiten, wo es permantent um Technikprobleme geht.

Seit gtsport draußen ist spiele ich es nicht, aber ab und zu starte ich es und drehe eine Runde da ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Sieht sehr gut aus und läuft auch gut.

crux2005
2017-11-13, 20:31:32
Wie gut sind/waren die Belohnungen beim Forzathon? Lohnte sich mitzumachen? Habe schon länger kein FM7 gespielt.

[dzp]Viper
2017-11-13, 20:52:42
Mein Forza legt seit 2 Tagen ein komisches Verhalten an den Tag.

Die Ladezeiten sind massiv gestiegen und das Spiel bleibt manchmal für 1-5 Sekunden kurz stehen. Gerade wenn der Rechner schon eine Weile an war, dann gibt es das Problem verstärkt.
Wenn ich den Rechner komplett neu starte, dann läuft es eigentlich ohne Probleme :ugly:

Aber sonst finde ich das Spiel super. Spiele mit Gamepad mittlerweile auf dem Schwierigkeitsgrad "Pro" :)

wollev45
2017-11-14, 07:57:40
so geht es mir schon seit wochen...

Si|encer
2017-11-14, 10:09:30
Also bei mir läuft das Spiel seit dem letzten Performance Patch genauso wie ich mir das vorstelle. Sonst bin ich dann doch lieber mit der Xbox rumkutschiert, hatte aber immer den faden beigeschmack, das es ja besser aussehen könnte.
Seit dem letzten Performance Patch habe ich auch keine CTDs mehr. Das längste Rennen war dabei 81 Runden in Sebring.

Dazu mal ein kleines Erlebnis:

Spiele gerade die Karriere in FM6 durch und bin jetzt bei den Rennfahrzeugen angelangt (letzte Sraffel), Spiele eigentlich, wie in FM7 normal immer auf Pro.

Habe mich dabei für Modern Grand Prix entschieden und fahre mit dem Lotus E23. Nach den ersten paar Metern dachte ich, irgendwas stimmt da nicht. Denn ich habe absolute Schwierigkeiten, das Ding vernünftig zu fahren. Es sieht irgendwie so aus, als würde alles zu schnell ablaufen, als würde man sich eine Wiederholung mit zweifacher Geschwindigkeit anschauen.

Komme ich gar nicht mit klar, und dachte ich würde zu alt für sowas. :freak:

Dann den Gegentest in FM7 gemacht, mit dem 90er Ferrari (?) auf Monza 10 Runden, und siehe da. Läuft Wunderbar und lässt sich toll fahren.

Also die Umsetzung in FM6 scheint wohl eher nicht so gelungen zu sein, was F1 Fahrzeuge betrifft.

Timewarp82
2017-11-14, 17:28:02
Vor ein paar tagen konnte ich noch gut fahren ^^ Mal sehen wann jemand meine Zeit schlägt :freak:

https://abload.de/img/1v4jo5.jpg

tobibobi
2017-11-14, 18:43:49
so geht es mir schon seit wochen...
Hast du das spiel auf der "C" partition?

Si|encer
2017-11-15, 11:28:13
Würfeln mit Forza7, jetzt auch leider wieder bei mir.

Gestern mal die Rivalenveranstaltung gegen Dan Greenawalt gefahren (Shelby 350 auf Laguna Seca. Sein privates Auto auf seiner Lieblingsstrecke).

Und da hatte ich wieder das gleiche wie vor dem vorletzten Patch. Sobald ich in eine Kurve lenke gehen die Frames auf 30-40 runter.

Blaa....

Aso, wer es auch fahren will. Gibt 1 Auto für die Teilnahme, und ein exklusives wenn man die Zeit von ihm schlägt (die wirklich einfach zu toppen ist).

November Bounty Hunter – Dan Greenawalt
Last month we kicked off our Bounty Hunter series in sterling fashion with 2017 IndyCar champ Josef Newgarden. Now we’ve got a new challenger for you: Turn 10 creative director Dan Greenawalt! The new Bounty Hunter event begins today, and you’ll find it in the Featured Events channel of Rivals. As always, the goal here is to beat the Bounty; doing so will get you a sweet exclusive car as a reward (more on that in just a bit).

Our November Bounty Hunter event will run until November 26, which gives everyone more than two weeks to train up to try and beat Dan’s final fastest time, which will be set during the week of November 19. We’ll be sure to keep the community updated on Dan’s current time to beat, as well as his final posted time well ahead of the event’s closing. If you want to find out how you compare as the Bounty Hunter event rolls along, be sure and follow Dan (GT: Nebuchadnezzar) on Xbox Live. We’ll be driving Dan’s own car – the 2016 Ford Shelby GT350R – on one of his favorite Forza tracks, Laguna Seca.

Now for the good part: rewards! For everyone who takes part in this month’s Bounty Hunter (that is, setting a time on leaderboard) will receive the 2010 Audi TT RS Coupe. Those who beat Dan’s time will also be rewarded with an exclusive car, and the Forza Community gets to vote on which car that will be. On Tuesday, Nov. 14 at around 10 a.m. Pacific, we’ll post a poll on our official Forza Motorsport Twitter account, giving everyone the chance to vote on the exclusive car that will end up being the November Bounty Hunter Reward car. The poll will be live for three days and we’ll announce the winning car in next week’s edition of the Week in Review.

Karümel
2017-11-15, 21:01:55
Zum Thema komische/ blööde K.I.
Man kann die K.I. komplett verwirren indem man folgendes macht.
(Am besten eigenen sich kurse dazu die eine lange Startgeraden und dann eine scharfe Kurve besitzen wie z.B. Monza. Dazu noch am besten eine Serie mit fliegendem Start)

Rennen Starten, und Kurz bevor die ersten gegnerischen Autos mal auf zurückspulen gehen und dann schauen was die K.I. dort anstellt.
Wenn man dort einmal zurückgespult hat und dann das Rennen wieder "laufen lässt" versucht die K.I. alle Fahrzeuge auf die Idelalinie rüberzuziehen, sprich alle Autos (als Beispiel Monzastrecke) die auf der rechten Fahrbahnhälfte sind ziehen ruckartig nach Links und das Ergibt ein "schönes Chaos". :freak:

Si|encer
2017-11-16, 15:24:04
Eigentlich habe ich bei Racing Games zurückspulen immer aus (FH3 oder auch F7), bei den alten Spielen die ich gerade für den Forza Hub Score zocke (Fm2 -FM6, FH u. FH2), habe ich diese Funktion aber an, um Zeit zu sparen.

Gerade bei FM6 ist mir das auch schon aufgefallen, das wenn man zurückspult, die KI plötzlich bremst.

Wenn man bei einem Rennen normalerweise uneinholbar zurück liegt, kann man mit dauerndem zurückspulen die KI nach hinten ziehen.

Gestern auch in FM5 oder 6 (weiß nicht mehr genau). Silverstone Regenrennen (FM5 und 6 spiele ich auf Pro):

Die KI hat sich bei der vollen Grand Prix Strecke bei der Brooksland Kurve abgelegt, und zwar Runde für Runde. In meiner letzten Runde waren mindestens 10 KI Fahrer da an der Wand verunfallt und haben sich nicht mehr bewegt (ohne zurückspulen). :freak:

dargo
2017-11-18, 13:41:26
Sagt mal kann ich die Startposition bei den freien Rennen gar nicht selbst bestimmen oder übersehe ich was in den Optionen?

Karümel
2017-11-20, 17:14:05
Ist von euch schon jemand den F1 Renault mit Gamepad "gefahren"?
Ich habe das gerade versucht und das ist für mich quasi unfahrbar.
Man bekommt zwar das Auto irgendwie um die Strecke aber eine runde Runde wird das nie.
Eigentlich wollte ich ja alle Einzelrennen innerhalb der Meisterschaft abschließen aber das lässt mich jetzt zweifeln.

Si|encer
2017-11-20, 23:46:10
Bin den F1 gerade mal auf Monza gefahren, fand ich ganz ok. Allerdings mit Traktionskontrolle an. Sowas kriege ich mit Controller nicht vernünftig hin, bei so einem Rennauto.

Timewarp82
2017-11-21, 00:47:12
Jop, meine Zeiten fahre ich auch mit Controller^^

gnomi
2017-11-21, 07:24:25
Habe es jetzt endlich geschafft, die PC Version mal herunterzuladen.
Während Forza 5 grafisch die neue Generation einläutete und 6 eher einer Content Erweiterung glich, kann ich bei Teil 7 doch einige gewissenhafte Änderungen ausmachen. :)

Die Kampagne finde ich endlich mal wieder unterhaltsam strukturiert.
Dann gefällt mir die Struktur im Spiel weit besser. (obwohl eher Casual)
Die Menüs und Optionen lassen sich nebenbei beim Vorladen einstellen.
Mit Mods und dem Freischalten ist man sehr beschäftigt, aber dem Spiel gelingt es trotzdem, die Sachen recht optional und unaufdringlich einzubauen.
Man muss das System ja nicht so ausreizen. ;)
Beispielsweise kann man auch so belohnend eine Runde ohne KI Gegner drehen oder Autos ohne EXP mieten.
Den Umfang finde ich einfach gigantisch. :O Fast 100 Gigabyte, 700 Autos und knapp 30 Spielumgebungen sagen ja schon alles.
Gewünscht hätte ich mir, dass neben den schönen dynamischen Wettereffekten auch eine Überarbeitung der Drivatar KI und Qualifikationsoptionen mal auf der Agenda gestanden hätten. (die fahren krass mit der Brechstange und immer ist man hinten)
Dennoch macht es Laune. Auch das Crossplay über Xbox One und PC mit den Spielständen funktioniert bei mir einwandfrei. (Spielstände sofort da, wo man aufhörte)

Grafisch finde ich das Spiel sehr gut, ohne darüber hinaus zu gehen.
Man merkt eben, dass der große Sprung mit Teil 5 gemacht wurde und auch Teil 7 auf der normalen One in 60 fps ingame laufen muss.
Auch sind nicht alle Strecken Hingucker wie Prag, Rio oder Dubai. (und die Wettereffekte gibt es nicht überall, sondern eher auf den klassischen Rennstrecken)
Dennoch sieht es immer professionell und zumeist einwandfrei aus. (okay die Bäume sind ein bisschen seltsam geraten, aber das sieht man dann doch eher im Replay)
Oft hat es diesen Americana Videospiel Look, aber mit jedem Teil schaffen es die Entwickler durch kleine Kniffe und Ideen auch, dass Spiel weniger steril und clean im Look wirken zu lassen.
Technisch hat sich sehr viel gegenüber der PC Demo und älteren Versuchen wie Forza Apex getan.
Mit einer 1080 OC und Treiber 388.31 kann ich mit der aktuellen Spielversion jedenfalls nur ganz selten einzelne minimale Spikes ausmachen.
Die Performance in 1440P @ Ultra ist prinzipiell extrem gut.
Oft locker 100 fps im Schnitt. Und selbst gefüllte Rennen im Regen fallen nicht unter 65-80.
Das ist dann schon prima und sicher auch die Folge, weil man mit einer Xbon One X 4k ingame bei 60 fps und hohen Details anpeilte.
Der PC hat aber dann doch noch mehr GPU Power. Selbst die Replays laufen locker flockig mit extremen Bildraten.
Also ich persönlich bin mit den PC Games mehr und mehr zufrieden. (wenn man sie erst einmal aus dem Store gezogen bekommt ;))

Si|encer
2017-11-22, 10:21:55
Spielt irgendwer Rivals gerade Laguna Seca gegen Dan Greenawalt mit dem Ford Shelby 350R ?

Habe just gestern 1 Stunde gebraucht für eine 1:39,00. Jetzt hat Greenawalt eine 1:38.345 hingelegt. Dreck... ^^

Frage mich ernsthaft wie man mit der Konstellation 1:33er Zeiten fahren kann....unfassbar.

Werde heute Abend mal manuell Schalten mit Controller, kein Plan ob ich das hinkrieg. Da sollen ja auch noch locker bis zu 2 Sekunden drin stecken. :freak:

Timewarp82
2017-11-22, 12:19:34
Dieser Hubschrauber der über jeder Strecke rumfliegt, geht der eigentlich nur mir schwer auf die Nerven oder ist das bei Euch auch so^^ ?

tobibobi
2017-11-22, 14:43:46
Dieser Hubschrauber der über jeder Strecke rumfliegt, geht der eigentlich nur mir schwer auf die Nerven oder ist das bei Euch auch so^^ ?

Er fliegt nicht über jeder Strecke.

Mega-Zord
2017-11-23, 18:01:12
Die Ultimate kostet bei MS derzeit 80 EUR, da werde ich wohl doch zuschlagen und schauen, wie schlecht das SPiel wirklich ist. Habe auf jeden Fall Bock auf Carporn, da ist PC2 leider keine Alternative und mit ernsthafteren Simulationen bin ich versorgt bzw. fehlt mir die Zeit um noch mehr zu fahren.

Ich fand FM2, 3 und 4 eigentlich immer ganz nett auf der 360. Wobei 3 für mich nach wie vor der beste Teil ist, ohne 1, 5 und 6 zu kennen.

crux2005
2017-11-23, 19:23:42
Spielt irgendwer Rivals gerade Laguna Seca gegen Dan Greenawalt mit dem Ford Shelby 350R ?

Habe just gestern 1 Stunde gebraucht für eine 1:39,00. Jetzt hat Greenawalt eine 1:38.345 hingelegt. Dreck... ^^

Frage mich ernsthaft wie man mit der Konstellation 1:33er Zeiten fahren kann....unfassbar.

Werde heute Abend mal manuell Schalten mit Controller, kein Plan ob ich das hinkrieg. Da sollen ja auch noch locker bis zu 2 Sekunden drin stecken. :freak:

Ja, habe ich versucht. Mit Controller und Manuell schalten kam ich nach paar Runden auf 1:41.400. Seine 1:39 wären machbar glaube ich. Nur habe ich keinen bock noch 3 Std den Ford zu fahren.

Außerdem ist dieses konstante Zeitverbesserung bei einem Event nervig. Es soll gefälligst am Termin XY die Finale Zeit gefahren werden. Momentan habe ich so ein Gefühl das Turn10 am liebsten keinem ein Auto schenken würde. :mad:

Si|encer
2017-11-23, 20:18:17
Nach ca. weiteren 50 Runden gestern bin ich nun bei 1:38,495...Doppeldreck. Wenn ich das Lenkrad aufbaue, schlage ich die Zeit ziemlich schnell. Habe ich derzeit aber kein Bock zu.

Naja, Greeanwalt fährt seine Finale Zeit am 26.11 soweit ich weiß. Dann läuft das Event noch paar Tage. Dannw erde ich auch noch paar Runden drehen.

Ich finde aber mit den Autos sind sie fair. Man bekommt ein Auto wenn man am Event teilnimmt, ein weiteres (Ferrari Scaglietti) wenn man unter 1:40 fährt. Und alle die Greenawalts zeit schlagen bekommen den Lykan Hypersport.

Eigentlich bin ich ja sehr gerne in Hotlapping unterwegs (Rip LFS), aber zur Zeit voll beschäftigt mit FM2,3,4,5,6 und FH und FH2. BIn jetzt bei 16737 Forza Score, stehe kurz vor Tier 11.:freak:

Wenn man mich fragt warum ich das mache? Einfach so ^^ Ab MOrgen gibt es dann in den letzten Forza Teilen jeweils 350k credits. Und in Forza 8 dann bestimmt tolle Überraschungen.

crux2005
2017-11-23, 23:32:59
Ich finde aber mit den Autos sind sie fair. Man bekommt ein Auto wenn man am Event teilnimmt, ein weiteres (Ferrari Scaglietti) wenn man unter 1:40 fährt. Und alle die Greenawalts zeit schlagen bekommen den Lykan Hypersport.

Ahso, wusste ich nicht. Unter 1:40 für Ferrari ist fair. Also habe ich Motivation noch paar Runden zu drehen.

Timewarp82
2017-11-24, 03:16:22
Ich wollte auch ein paar runden drehen jedoch geht das nicht. Wieder einmal machen diese seltsamen framedrops ein spielen unmöglich. Auxch nach neustart des PC´s droppen die Frames vornehmlich in kurven. Lächerlich weil bis gestern alles noch einwandfrei funktionierte

Shaft
2017-11-24, 12:50:53
Im MS Store derzeit für 45€.

dreamweaver
2017-11-24, 19:06:43
Kann mir jemand sagen, wie der Download bzw. die Installation im Windows-10 store funktioniert?
Bei mir geht da irgendwie gar nix.

Forza hab ich ja schon auf der Box installiert. Wollte es jetzt auch mal auf meinem neuen Win10 System probieren. Also angemeldet im Store. Unter "Meine Bibliothek" wird es auch unter "Spiele" aufgeführt.

Dort kann ich entweder auf den Pfeil (rechts) gehen und herunterladen wählen - danach passiert aber nichts.

Oder ich öffne Forza 7 und kann dort den blau markierten "Installieren" Button klicken. Aber auch dann passiert nichts, ausser das er danach grau wird.

Es lädt nichts herunter, es erscheint nirgends eine Fortschrittsanzeige...
Wenn ich wieder zurückgehe und die Bibliothek neu aufmache, kann ich alle Schritte wiederholen, ohne das irgendwas passiert.

:confused:

dargo
2017-11-24, 19:43:46
Möglicherweise hast du gerade das große Los bei M$ gezogen wo nichts funktioniert, ergo probiere es am nächsten Tag nochmal.

Im MS Store derzeit für 45€.
Eigentlich ein Witz wenn man das hier sieht.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_forza-motorsport-7-standard-edition-simulation-xbox-one-2286664.html?uympq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|

Mega-Zord
2017-11-25, 01:48:52
Oh man! Ich habe das Spiel jetzt mal gestartet. Was zur Hölle habe ich da gekauft?

Ich habe zwei Bildschirme (Monitor und TV). Beide sind angeschlossen. Aber wenn ich das Spiel starte habe ich ca. 0,5 fps. Den Monitor abgezogen und es läuft. WTF? Das Problem hatte ich bisher mit keinem Spiel.

Die ganze Menüführung und die nicht skipbaren belanglosen Zwischensequenzen wurden wohl von einem echten Menschenfeind gemacht.

Ich habe ein TM T300 Lenkrad aber im Spiel habe ich nur 180° zur Verfügung. Das Lenkrad sollte sich doch in so einem Spiel dem jeweiligen Fahrzeug anpassen. In einem Straßenfahrzeug will ich 900° oder 1080°, in einem GT Fahrzeug aber wohl nur um die 500°. Kann man das irgendwo einstellen?

Die Fahrhilfeneinstellungen sind auch aus dem letzten Jahrtausend. Wenn ich so ein Racer mit so vielen Fahrzeugklassen verkaufe, sollte es im Jahr 2017 doch möglich sein. Das ich einen ollen Golf mit Kupplung und H-Schaltung fahre und einen Porsche GT3 ohne Kupplung mit den Wippen. Als ich am Anfang den Porsche GT3 mit Kupplung gefahren bin, hat das Spiel immer so eine Gedenksekunde gebraucht, bis der eingelegte Gang in meiner H-Schaltung im Spiel angekommen ist, erst dann konnte man die Kupplung kommen lassen. Ich beschleunige so mit meinem alten Skoda schneller.

Nach etwas hin und her habe ich mal die Karriere gestartet. Als ich mein Fahrzeug ausgesucht habe. Hat der Sprecher mir was von tollen Designs gelabert und das Spiel ist dann auf den Desktop gekracht.

Genug für heute. Zum Glück bin ich das ganze Wochenende nicht zu Hause und muss mich nicht über die 80€ ärgern.

Die Grafik hingegen konnte meine Erwartungen erfüllen. Mit meiner 780 Ti ist sicher noch Luft nach oben, aber es sieht schon sehr gut aus.

crux2005
2017-11-25, 04:51:05
Wieso zählt die nächste Runde in (Bounty Hunter, Laguna Seca) Rivals nicht wenn ein Fehler bei der Letzten oder Vorletzten Kurve gemacht wurde? Was ein dreck. Natürlich fahre ich 1:38.435 die nicht gelten... :mad:

Cowboy28
2017-11-25, 12:11:18
Ist das Spiel eigentlich irgendwie von BMW gesponsort?

Gefühlt ist jedes zweite Auto was man gewinnt/freischaltet ein BMW... :wink::tongue:

crux2005
2017-11-25, 23:49:23
Hab jetzt mit einer 1:39 Zeit die Bounty Hunter Rivals abgeschlossen. Den Lykan Hypersport mag ich eh nicht.

btw:

Eingeschränkt
Xbox One : Forza Horizon 3
21. 11. 2017, 22:57:56
Letztes Update:
Hello Xbox members, we’re currently experiencing an issue. We apologize for the inconvenience. Please check back for updates.

Eingeschränkt
Xbox One : Forza Motorsport 7
21. 11. 2017, 22:57:56
Letztes Update:
Hello Xbox members, we’re currently experiencing an issue. We apologize for the inconvenience. Please check back for updates.

Karümel
2017-11-26, 16:33:45
Ich hatte in den letzten Tagen zweimal den gleiche Bug.
Die KI hat bei 3 Fahrzeugen während eines Regenrennens einfach die Arbeit eingestellt, sprich es standen nach ein paar Runden einfach 3 Autos auf der Ideallinie herum und fuhren nicht weiter. Zwar hatten die nach dem Klang her zu urteilen noch "den Fuß auf dem Gaspedal", aber wohl vergessen den Gang wieder einzulegen. :freak:

Si|encer
2017-11-27, 10:32:09
Hab jetzt mit einer 1:39 Zeit die Bounty Hunter Rivals abgeschlossen. Den Lykan Hypersport mag ich eh nicht.


Ich finde den jetzt auch nicht so besonders, wird es eh irgendwann ebenfalls in einem Forzathon zu gewinnen geben.

Greenawalt hat als Finalzeit eine 1:37.343 hingelegt.

Da wäre ich eh raus gewesen, keine Zeit um da noch eine "Glücksrunde" abzulegen.

Mega-Zord
2017-11-28, 22:54:10
In einer Stunde 4x Back to Desktop... ist das normal?

Wo kann ich im Rennen schnell das Rennen neustarten, ohne mir dämliche Sequenzen angucken zu müssen oder zig Knöpfe drücken zu müssen?

tobibobi
2017-12-01, 16:32:23
Vielleicht hilft der Tipp den einen oder anderen:
https://forums.forzamotorsport.net/t...indows-10.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=7D2g8NjcAx8
I too was having CTD while in menu screen or loading. Very irritating to crash while loading. I found that using RamMap for crashing while loading a track did the trick.
So I thought about it a little further and found out, at least since Falls Creator Update for Win10, that when using a SSD for Win10 the pagefile was set aggressively low.
Something like 2MB. When usually it's much higher.

After increasing the pagefile and placing it on a standard Hard Drive I've been playing CTD free even before this recent update. Here is a video that will show you how to increase the pagefile.
You have to see what amount is currently used. You will see that at 3:25 om video at bottom called "Total Paging File Size for All Drives". If it's less then 3MB you want to raise it.

Mega-Zord
2017-12-02, 23:18:01
Man soll die Pagefile auf eine lahme Magnetplatte legen, ernsthaft?

Sehr unschön sind auch immer wieder freezende Rückspiegel oder Cockpitanzeigen. Aber das Problem habe ich nicht mehr. Bei mir ist das Spiel eben ausgegangen und lässt sich überhaupt nicht mehr starten. Fuck you Microsoft!

So schön, das Spiel ist, wenn es funktioniert, kann ich nur jedem davon abraten Geld dafür auszugeben! Man sollte den gesamten Quellcode ausdrucken und dem Projektleiter Seite für Seite in den Rachen stopfen, bis er krepiert! Ich habe diverse unfertige Battlefields gespielt, aber so ein Scheiß habe ich noch nicht gesehen.

tobibobi
2017-12-03, 00:10:46
Man soll die Pagefile auf eine lahme Magnetplatte legen, ernsthaft?

Sehr unschön sind auch immer wieder freezende Rückspiegel oder Cockpitanzeigen. Aber das Problem habe ich nicht mehr. Bei mir ist das Spiel eben ausgegangen und lässt sich überhaupt nicht mehr starten. Fuck you Microsoft!

So schön, das Spiel ist, wenn es funktioniert, kann ich nur jedem davon abraten Geld dafür auszugeben! Man sollte den gesamten Quellcode ausdrucken und dem Projektleiter Seite für Seite in den Rachen stopfen, bis er krepiert! Ich habe diverse unfertige Battlefields gespielt, aber so ein Scheiß habe ich noch nicht gesehen.

Komisch auf der Xbox X läuft perfekt.
Auf dem PC haben auch nur paar wenige Probleme...ich frage mich was der Grund deine irren hass Attacken ist?

jay.gee
2017-12-03, 00:20:26
Auf dem PC haben auch nur paar wenige Probleme...

Satire, oder?

Mega-Zord
2017-12-03, 19:15:38
Auf dem PC haben auch nur paar wenige Probleme...ich frage mich was der Grund deine irren hass Attacken ist?

Ja, Herr T. Rollinski... bitte geh mit deiner Kevin-Konsole spielen.

BTT: Die Vergrößerung der Pagefile hat nichts gebracht. Aber anscheinend hat es Wirkung, wenn man im MS-Store eine beliebige App herunterlädt und startet. Anschließend startete das Spiel wieder. Mal sehen, was als nächstes kommt.

fulgore1101
2017-12-03, 20:06:07
Komisch auf der Xbox X läuft perfekt.


Nö tut es nicht. Es schmiert auch auf der Konsole ab und ist verbugt, wie es auch die PC Version betrifft. Nicht jeder hat diese Probleme und sicherlich sind diese Spieler auch in der Minderheit, aber es sind keine Ausnahmen. Es wird auch kein Fix mehr dafür kommen. Forza Horizon 3 hat am PC dieses Problem bis heute.

Rolsch
2017-12-03, 20:21:08
Leider hab ich den 45€ Schnäppchenpreis verpasst, was ist zur Zeit das beste Angebot?

dargo
2017-12-03, 21:55:56
https://www.hrkgame.com/de/games/product/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-onepc/#a_aid=allkeyshop&a_cid=11111111?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-one-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

tobibobi
2017-12-03, 22:33:48
Satire, oder?
Hab mir aus spaß die threads zu den renn-sims angeguckt die du feierst....^^und zwar vom erscheinungs datum an. 100 mal weniger umfang und 200 mal mehr bugs.....wer jetzt hier der satiriker ist lasse ich offen....
Forza vereint: Solokampagne, Multiplayer, Tuningspielwiese, Paintingspielwiese, Autohändler, Challenges usw. Kein game ist so umfangreich. Kein game bittet vergleichbare möglichkeiten Community content zu teilen.
Wenn man das beachtet dann ist es unglaublich wie wenig verbugt es rausgekommen ist.

jay.gee
2017-12-03, 23:08:34
Hab mir aus spaß die threads zu den renn-sims angeguckt die du feierst....^^und zwar vom erscheinungs datum an. 100 mal weniger umfang und 200 mal mehr bugs.....wer jetzt hier der satiriker ist lasse ich offen....

Was auch immer das mit deiner realitätsfremden Aussage zu tun hat, auf die ich mich bezogen habe, dass mit Forza 7 auf dem PC nur ein paar Spieler Probleme hätten. Ich habe pCars2 zb. bis zum letzten Patch mehrere Wochen pausiert. Es ist ja nicht so, dass ich Dev-Teams keine Fehler zugestehe.


Kein game ist so umfangreich.
Wenn man den dutzendfach recycelten Krimskram in Form von Automodels, Skins und Blender-Loot mit ein paar veränderten Parametern nicht erkennt, könnte man das fast glauben. Der wahre Umfang liegt für mich allerdings unter der Motorhaube und fährt da seine Vielfalt auf. Das Thema ist auch viel zu komplex, als dass man Umfang an der Anzahl der Autoskins bemessen könnte. Für mich haben schon die Telemetrie-Daten aus manch Racer mehr Umfang als Forza 7.^^ Es liegt mir dabei fern, dir oder anderen Forza-Fans ihren Spass oder aber ihre Vorlieben absprechen zu wollen. Für mich persönlich bringt Forza 7 allerdings nahezu überhaupt nichts mit, was ich in einem Racegame suche. Und das können auch 10.000 Autoskins nicht kaschieren. Forza hat überhaupt nichts mit einer Rennsimulation zu tun und gehört eher in die Kategorie NFS, The Crew oder aber Trackmania.

fulgore1101
2017-12-04, 00:19:57
Forza vereint: Solokampagne, Multiplayer, Tuningspielwiese, Paintingspielwiese, Autohändler, Challenges usw. Kein game ist so umfangreich. Kein game bittet vergleichbare möglichkeiten Community content zu teilen.
Wenn man das beachtet dann ist es unglaublich wie wenig verbugt es rausgekommen ist.

lol

Si|encer
2017-12-04, 10:22:27
Forza hat überhaupt nichts mit einer Rennsimulation zu tun und gehört eher in die Kategorie NFS, The Crew oder aber Trackmania.

Das finde ich jetzt mal totalen Nonsens.

NFS, und auch TheCrew haben totale Versager-Physik, Trackmania können wir eh rausnehmen.

Forza und auch Forza Horizon haben eine um Lichtjahre glaubwürdigere Physik als deine genannten reihen.

Wenn ich mir ein LetsPlay von dem aktuellen NFS anschaue, bekomme ich Brechreiz.

Rolsch
2017-12-04, 11:01:14
https://www.hrkgame.com/de/games/product/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-onepc/#a_aid=allkeyshop&a_cid=11111111?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-one-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
Danke!

[dzp]Viper
2017-12-04, 11:11:51
So langsam gewöhne ich mich an Forza 7 im Multiplayer. Man muss es einfach locker angehen und von Anfang an damit rechnen, dass es diverse "Noob-Crashes" gibt und man da definitiv mit involviert werden wird ;D

Wahrscheinlich haben mich auch die Videos von Super GT dazu bewegt, dass alles lockerer zu sehen. Ich finde die Videos sehr gut und unterhaltsam :D

https://www.youtube.com/user/xSUPERxGTx/videos

gN8whFQkD9M

Mittlerweile fahre ich mit Gamepad auch fast komplett ohne Fahrhilfen. ABS aus, TCS aus, Stabilität aus, Lenkung normal.
Ich bin zwar bei weitem noch nicht so schnell wie Super GT aber immerhin werde ich immer konstanter und mache deutlich weniger Fehler.

Ich finde den Netcode vom Multiplayer echt gut. Es sind enge Duelle, Stoßstange an Stoßstange möglich und es gibt wirklich nur sehr wenige "Lagger".

Gibt es eigentlich hier auch ein paar die regelmäßig online fahren? Meine Freundesliste ist noch komplett leer ;)

dargo
2017-12-04, 11:17:40
Renngames im MP spiele ich grundsätzlich nicht wegen der Crashhonks. Wenn ich crahen will spiele ich Destruction Derby oder so was. Rennspiele Online gerne, aber erst wenn es strikte Bestrafungen für gezielte Crashes gibt oder halt nur mit Leuten die auch fahren wollen.

fulgore1101
2017-12-04, 13:22:15
Ich habe jetzt alle 6 Championships mit der maximalen Punktezahl abgeschlossen und als Belohnung gab es

nichts, rein garnichts, nicht mal ein Erfolg wurde freigeschaltet. Ich fühle mich hart getrollt ;D

[dzp]Viper
2017-12-04, 13:22:20
Kommt halt drauf an wie man rangeht. In Assetto Corsa hat mich jeder unnötige Unfall auch aufgeregt. Hier in Forza 7 sehe ich es eher als Herausforderung das Feld von hinten aufzuräumen :D Ich nehme Forza 7 nicht so "ernst" wie ich es damals bei Assetto Corsa gemacht habe.

P.S. Die Ligen kommen am 05.12. Das wäre dann wohl eher was für dich.. dort tummeln sich dann eher erfahrene Fahrer und die Crashkiddies bleiben zumeist draußen.

In Forza 6 gab es in den Ligen sehr spannende Rennen. Finde man bei SuperGT im Channel ebenfalls. Er gehört ja zu den Top 20 in Europa.. trotz Gamepad.

Leagues Arrive December 5!
https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_12_1_17

Forza Motorsport 7 Leagues are organized along scheduled timelines called Seasons. Each League Season will typically be four weeks in duration and each Season will be comprised of four week-long Series. Series are made up of Events – traditional multiplayer race lobbies – that operate under specific rules and use a variety of vehicles, from specific make and model races, to events based around division or class.

Leagues in Forza 7 will organize players along five skill Bands – from “Grassroots” all the way up to “Pinnacle.” Each Band will contain five Ranks – “5” being the lowest and “1” being the highest Rank within a particular Band. Players can move up (or down) in Rank and earn promotion (or demotion) between Bands by earning League Points in races. Players will always know which Band they are in and their current Rank by consulting the main Leagues screen in the game.

Cowboy28
2017-12-04, 15:36:25
Das Spiel ist keine Sim, und kann nur enttäuschen, wenn man mit dem Anspruch da ran geht. Klar kann man aus anderen "echten" Sims sicher mit Lenkrad, VR-Brille etc. mehr rausholen, aber für´s entspannte Racen mit Pad mit vielen, vielen Autos und Strecken ist es prima, und macht mir persönlich eben aufgrund fehlender Hardware (kein Platz für Lenkrad z.B.) als "Kompromiss" super viel Spass. Und ich empfinde es nicht als Arcade-Racer wie NFS und Konsorten, es ist eine gute Mitte würde ich sagen.

Technisch läuft es bei mir am PC nicht perfekt (ab und zu ruckeln bzw. kurze Freezes), aber katastrophal ist was anderes... Trotzdem sollte das Spiel natürlich technisch weiter gepflegt werden, keine Frage! Hab da ja auch von genug Leute gelesen, bei denen es halt nicht rund läuft.

Karümel
2017-12-04, 17:19:15
Viper;11567847']

Gibt es eigentlich hier auch ein paar die regelmäßig online fahren? Meine Freundesliste ist noch komplett leer ;)

Noch nicht, aber man könnte das mal ausprobieren.
Wie "finde" ich dich?

Kann man eigentlich auch gegen XBOX Spieler (also Crossplay) fahren?
Bekannter der das Spiel auf der XBOX hat hat mich gestern gefragt ob wir mal gegeneinander fahren würden. Darum die Frage.

jay.gee
2017-12-04, 17:27:24
Forza und auch Forza Horizon haben eine um Lichtjahre glaubwürdigere Physik als deine genannten reihen.

Dafür erinnern die häufig zusammengewürfelten Racekombinationen, die Fakezeiten der AI, das Gummiband usw. und somit die ganze Racestruktur eher an die genannten Titel, als an eine Sim. Man wird auf einen der hinteren Plätze verfrachtet um dann ein Gummiband im Trial & Error Verfahren einzuholen. Das ist NfS in Reinkultur und kann auch eine optionale Cockpitview für mich nicht nicht wirklich kaschieren. Auch wenn diese eine zugegebenermassen nette visuelle Atmosphäre versprühen kann. Zumindest im Kontext von Simulationsaspekten simuliert das Spiel eigentlich fast gar nichts, alles ist mehr oder weniger vordefiniert.

Wirklich klassenspezifische Änderungen im Handling bei den Vehikeln gibt es abseits einiger veränderter Parameter wie Geschwindigkeit kaum. Die Änderungen reduzieren sich fast ausschliesslich auf audiovisuelle Änderungen. Man fährt dutzendfach das gleiche Auto, nur halt ein anderes Vehikelmodel. Auch das ist NfS in Reinkultur. Irgendwie alles eine grosse Eyecandy-Luftblase. Würde es wenigstens sowas wie ein Qualifying geben, keine gefaketen Boxenstopps der AI, kein Gummiband usw, hätte ich auch weniger Probleme damit, dem Spiel einen Spagat oder Mittelweg zuzugestehen.

Dennoch will ich gar nicht anzweifeln, dass das Spiel seine Daseinsberechtigung und vielleicht sogar zurecht viele Fans hat. Arcade ist ja letztlich kein Widerspruch dazu, dass man mit dem Spiel trotzdem seinen Spass haben kann. Siehe auch Cowboy28 seine Ausführungen, die ich häufig sehr schätze. Denn so viele Racer, die eine aracdige Ausrichtung ohne Tiefgang haben, dabei aber eine tolle visuelle Cockpitatmosphäre simulieren, gibt es ja auch eigentlich gar nicht.

EDIT/
Das Spiel bekommt 2017/18 nicht mal eine vernünftige Ultrawide-Auflösung auf die Kette. Mähhhh....

tobibobi
2017-12-04, 18:02:06
Dafür erinnern die häufig zusammengewürfelten Racekombinationen.....

Kannst du mir erläutern was du damit meinst und ein paar Beispiele nennen?
Danke

jay.gee
2017-12-04, 18:36:36
Kannst du mir erläutern was du damit meinst und ein paar Beispiele nennen?
Danke

Ja, es werden häufig Multiklassen und Boliden in Rennen zusammen gemixt, das einem die Augen weh tun können, wenn man nur einen kleinen Faible für authentische Rennatmosphäre hat. Die Krone wird dem ganzen dann noch aufgesetzt, indem man diese Klassen und Autos durch die AI-Struktur auf ein Level cheatet. Mit anderen Worten. Die Fahrzeuge haben wenn man unter die Haube des Spiels guckt, kaum bis gar keine individuellen Facetten --> es sind nur andere Models und Skins. Aber Hauptsache 600+ Stück davon.

Es gab hier in den vergangenen Jahren ja mehrere kleinere Grabenkriege, welches denn nun das beste Rennspiel sei. Ich habe mich daran nie wirklich beteiligt und war immer ganz froh, meinen Platz zwischen den Stühlen zu finden und mir das Beste aus allen Spielen zu ziehen. Ich will Forza 7 auch gar nichts Böses und will es sogar mögen. Das gelingt mir halt nur selten, wenn ich hinter die Fassaden des Spiels gucke und den Hype den es erfahren hat, dagegen halte.

[dzp]Viper
2017-12-04, 20:21:35
Die Fahrzeuge haben wenn man unter die Haube des Spiels guckt, kaum bis gar keine individuellen Facetten --> es sind nur andere Models und Skins. Aber Hauptsache 600+ Stück davon.
Jay.Gee, hier muss ich wiedersprechen.

Die Fahrzeuge, selbst innerhalb einer Klasse, unterscheiden sich schon deutlich. Die einen haben eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit, die anderen sind dafür agiler. Andere dafür sind robuster und können mehr wegstecken, sind dafür aber träger am Kurveneingang und haben einen längeren Bremsweg.
Manche Fahrzeuge (immer noch in der selben Klasse) sind sehr giftig beim Gasgeben und manche sind da eher gemütlich. Turbofahrzeuge fahren sich deutlich anders als z.B. reine Sauger.

Man muss die Vorteile seines Wagens erkennen und dann im Rennen dementsprechend seinen Fahrstil anpassen.

Bzgl. deiner Kommentare zur Gummiband-Ki. Die gibt es in Forza 7 nicht. Weder wenn du mehrere Unfälle hast, noch wenn du weit in Führung liegst.

P.S. Bitte vermische Forza Horizon 3 nicht mit Forza 7. Forza Horizon 3 ist deutlich Arcadelastiger ausgelegt als Forza 7. Forza 7 ist zwar keine reinrassige Simulation aber ohne Fahrhilfen doch schon anspruchsvoll.

M3NSCH
2017-12-04, 20:31:05
Viper;11568247']
Bzgl. deiner Kommentare zur Gummiband-Ki. Die gibt es in Forza 7 nicht. Weder wenn du mehrere Unfälle hast, noch wenn du weit in Führung liegst.


WHAT? Ich habe schon viel (gutes und sachliches) von dir gelesen aber bei dem spuckte ich fast das Bier auf den Schirm.
Mittlere Länge Rennen, 20+ Schwierigkeitsgrad z.B. da kannst du dich auch 3 mal drehen und auf der letzten Gerade gewinnen ....

[dzp]Viper
2017-12-04, 20:32:09
Noch was

Mein Spielername in der Xbox-App lautet Viper3dc

Ihr könnt mich also gerne hinzufügen. Würde mich freuen auch mal gegen Bekannte zu fahren :)

[dzp]Viper
2017-12-04, 20:35:02
WHAT? Ich habe schon viel (gutes und sachliches) von dir gelesen aber bei dem spuckte ich fast das Bier auf den Schirm.
Mittlere Länge Rennen, 20+ Schwierigkeitsgrad z.B. da kannst du dich auch 3 mal drehen und auf der letzten Gerade gewinnen ....
20+ Schwierigkeitsgrad? In Forza 7 ändert man den Schwierigkeitsgrad über die Stufe der Drivatar? Was meinst du also mit 20+?

Nein ich habe die Erfahrung bisher nicht gemacht.

P.S. In einem der ersten Patches wurde die Gummibank-KI, die es zum Release gab, massiv verändert bzw. entfernt. Ich weiß nicht ob euch das bewusst ist.

P.S.S. Ich fahre auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" und mit aktivierter aggressiver KI und habe noch nie eine Gummiband-Ki bemerkt.
Ich könnte auf auch dem Schwierigkeitsgrad "Pro" spielen aber da schaffe ich es nicht immer auf Platz 1 und ein großer Fehler zu viel bedeutet eigentlich immer, dass Platz 1 nicht mehr erreichbar ist.

Cowboy28
2017-12-04, 20:37:49
Viper;11568247']
Forza 7 ist zwar keine reinrassige Simulation aber ohne Fahrhilfen doch schon anspruchsvoll.


Kann man so unterschreiben, die Autos fahren sich schon recht unterschiedlich, und auch alle bisher so, wie man das erwarten würde, im Hinblick auf Leistung, Fahrzeugkonzept und Ausrichtung auf "zivilen" Einsatz oder Rennsport.

Ich kenne kein Rennspiel, was sich mit Controller so "kontrollierbar" (klingt total Banane, aber egal :biggrin:) anfühlt, trotz ausgeschalteter Fahrhilfen. Die Sims die ich bisher so gezockt habe, spielen sich mit Pad mehr oder weniger "unkontrollierbar". In FM7 gibt es auch einen fühlbaren Grenzbereich der Autos, ich hab da oft die Erfahrung in anderen Spielen gemacht, dass die Karre plötzlich abfliegt und Schluss. Das Fahren artete mir da zu oft in "konzentrierte Arbeit" aus, die dann am Ende wegen kleiner Fehler für die Füsse war... Auf sowas wie Lenk- und Bremshilfen verzichte ich natürlich, dann kann man es auch gleich lassen.

Hier ist es entspannter, ohne das Gefühl zu haben wie auf Schienen zu fahren, man tastet sich ran, merkt aber einfach wo die Grenze ist, ohne darüber zu gehen. Ich fahre sicher langsamer als viele andere, aber oft erstaunlich konstante Rundenzeiten, weil ich trotzdem "rund" fahre.

Das alles zusammen (abgesehen von der Grafik, dem Sound etc.) ergibt ein für mich tolles Rennspiel Erlebnis. :smile:

Worf
2017-12-04, 20:46:04
Viper;11568261']Noch was

Mein Spielername in der Xbox-App lautet Viper3dc

Ihr könnt mich also gerne hinzufügen. Würde mich freuen auch mal gegen Bekannte zu fahren :)
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf unser Interessengemeinschaft für Forza hinweißen. Sie entstand zu Zeiten von Forza 4, hat aber immer noch Gültigkeit.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=65

M3NSCH
2017-12-04, 20:46:13
Viper;11568263']20+ Schwierigkeitsgrad? In Forza 7 ändert man den Schwierigkeitsgrad über die Stufe der Drivatar? Was meinst du also mit 20+?

.
above average , 20+ CR ... meinte ich

http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/forza-7/c/c4/Drivatar1.png

[dzp]Viper
2017-12-04, 21:04:41
above average , 20+ CR ... meinte ich

http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/forza-7/c/c4/Drivatar1.png
Es könnte natürlich sein, dass bei den sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad eine Gummiband-Ki aktiviert ist.. eben um den Schwierigkeitsgrad für Anfänger zu senken. So niedrig habe ich nie gespielt :ugly:

Ich kann nur von 60+ und 80+ reden und da ist zu 100% keine Gummiband-Ki aktiv.

P.S. "Limit Aggression" deaktivieren sonst verteidigt sich die Ki nicht und riskiert auch nichts.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf unser Interessengemeinschaft für Forza hinweißen. Sie entstand zu Zeiten von Forza 4, hat aber immer noch Gültigkeit.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?do=discuss&group=&discussionid=225
Der Link geht bei mir nicht :(

Ungültige Angabe: Diskussion
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

M3NSCH
2017-12-04, 21:26:31
Viper;11568292']Es könnte natürlich sein, dass bei den sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad eine Gummiband-Ki aktiviert ist.. eben um den Schwierigkeitsgrad für Anfänger zu senken. So niedrig habe ich nie gespielt :ugly:

:(
das sieht bei 40+ und 60+ nicht anders aus, auch wenn man dann mit 3 drehern wohl nicht mehr gewinnen kann .40+ und 60+ auf mittlerer Distans ist auch - solange man halbwegs fehlerfrei fährt- leicht, man weiss ja, dass man den führenden auf der Zielgerade plötzlich ganz schnell einholt.

[dzp]Viper
2017-12-04, 21:34:57
das sieht bei 40+ und 60+ nicht anders aus, auch wenn man dann mit 3 drehern wohl nicht mehr gewinnen kann .40+ und 60+ auf mittlerer Distans ist auch - solange man halbwegs fehlerfrei fährt- leicht, man weiss ja, dass man den führenden auf der Zielgerade plötzlich ganz schnell einholt.
Wie gesagt, bei mir ist das nicht so.

Ich fahre auf 60+ und der Führende wird nicht langsamer wenn ich weit hinter ihm bin. Genauso wenig werden die Gegner auf einmal schneller wenn ich 500m Vorsprung habe. Habe ich bisher absolut nicht beobachten können.
Gerade wenn die Fahrzeuge gleich sind (Homogenisiert) ist die Höchstgeschwindigkeit 1:1 gleich. Da fährt nicht einer auf einmal langsamer nur weil ich 100-200m hinter ihm bin.
Wenn die Klassenfahrzeuge nicht homogenisiert sind, dann gibt es Autos die auf der Geraden langsamer sind. Die sind aber eben realistisch langsamer (z.b. die Viper GT3 ist im Vergleich zum restlichen GT3 Feld auf der Geraden langsamer, dafür in den Kurven schneller).

Ich mag Gummiband KI auch absolut nicht... wenn ich diese hätte, würde ich mich auch beschweren. Habe ich aber definitiv nicht.

crux2005
2017-12-04, 21:38:39
Ich habe mit +80% auch noch gefühlt Gummiband KI. Aggressivität limitieren ist nicht an.

msilver
2017-12-04, 21:39:13
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber jemand wie ich hat jede Sekunde in Forza 6 genossen als ich kurz mal ne xbox hatte. Das Gefühl gab mir kein gt bisher odrr ein drive club.

jay.gee
2017-12-04, 21:45:46
Viper;11568247']Jay.Gee, hier muss ich wiedersprechen.

Die Fahrzeuge, selbst innerhalb einer Klasse, unterscheiden sich schon deutlich.

Nur durch ein paar grobe Baukasten-Parameter wie Geschwindigkeit usw. Die meisten Fahrzeuge die ich gefahren bin fühlen sich in ihren Basics und Eigenschaften am Wheel ziemlich ähnlich und einheitlich an. Das Gefühl ein anderes Fahrzeug zu fahren hatte ich in erster Linie durch audiovisuelle Eindrücke und dann durch das Geschwindigkeitsgefühl.

Viper;11568247']
Bzgl. deiner Kommentare zur Gummiband-Ki. Die gibt es in Forza 7 nicht. Weder wenn du mehrere Unfälle hast, noch wenn du weit in Führung liegst.


Wir können uns gerne auf einen anderen Begriff einigen, der beinhaltet, dass sich die führende AI in den letzten Runden immer fallen lässt. Zumindest auf diversen Schwierigkeitsgraden. Um dann auf den höheren Schwierigkeitsgraden am Nasenring gezogen in Trial & Error zu verkommen. Ja, Du hast trotzdem Recht, es ist nicht das klassische Gummiband, das die Kolone während des ganzen Rennens auf gleicher Höhe hält. Es wird halt nur extrem viel gecheatet und gefaked. Mal abgesehen davon, dass das Spiel gar keine wirkliche AI hat. Wenn man ihre Nasenringlinie blockiert, ist sie bereits überfordert. Ich habe es auf Grund seiner gravierenden Mängel allerdings schon einige Wochen nicht mehr angeworfen. Mir fehlt irgendwie nur der Glauben, dass eine Schmiede, die es nicht mal hinbekommt banale Probleme mit den Bildformaten zu fixen, solche Grossbaustellen in den Griff bekommt. Dafür wäre quasi eine komplett neue AI von Nöten.

Ps: Mir ist so, als wenn man in keiner einzigen Runde Informationen über die Rundenzeiten der Gegner bekommt, sowas wie Fastest Laps usw. gibt es imho gar nicht. Habe ich das falsch in Erinnerung?

M3NSCH
2017-12-04, 21:55:33
Viper;11568314']Wie gesagt, bei mir ist das nicht so.

Ich fahre auf 60+ und der Führende wird nicht langsamer wenn ich weit hinter ihm bin. .

:confused:

Ich meist auch und es ist doch in jedem Rennen das gleiche Szenario. Schau doch mal auf die MiniMap. Der führende ( und 2-3) fahren nach dem Start erstmal absurd weit weg , ich gurke dann nach einer Weile Runde für Runde auf dem 4. Platz herum ohnen nennenswert näher zu kommen um in der letzten Runde zu gewinnen. Soooo unterschiedlich können wir das doch nicht erleben .....

[dzp]Viper
2017-12-04, 22:05:45
:confused:

Ich meist auch und es ist doch in jedem Rennen das gleiche Szenario. Schau doch mal auf die MiniMap. Der führende ( und 2-3) fahren nach dem Start erstmal absurd weit weg , ich gurke dann nach einer Weile Runde für Runde auf dem 4. Platz herum ohnen nennenswert näher zu kommen um in der letzten Runde zu gewinnen. Soooo unterschiedlich können wir das doch nicht erleben .....
Da ich meist zwischen Platz 10-14 Starte und nach der ersten Kurve Platz 5-8 inne habe, muss ich mich natürlich erstmal ranarbeiten.
Klar, dass Platz 1-3 ein wenig davonfahren können wenn der Pulk dahinter sich bekämpft.
Aber richtig "wegfahren" tun sie nicht. Ich hole sie dann in Runde 2-3 ein (aber nicht weil sie langsamer fahren sondern weil ich einfach schneller als der Rest des Feldes bin).
Es gab auch Rennen wo ich Platz 1-3 nicht eingeholt habe. Ich war zwar auf Platz 3 oder 4, aber Platz 1-2 habe ich nicht einholen können. Das war aber meist bei 80+ der Fall. Auf 60+ bin ich allgemein immer 1-2 Sekunden pro Runde schneller als der Rest des Feldes.

jay.gee
2017-12-04, 22:27:41
:confused:

Ich meist auch und es ist doch in jedem Rennen das gleiche Szenario. Schau doch mal auf die MiniMap. Der führende ( und 2-3) fahren nach dem Start erstmal absurd weit weg , ich gurke dann nach einer Weile Runde für Runde auf dem 4. Platz herum ohnen nennenswert näher zu kommen um in der letzten Runde zu gewinnen. Soooo unterschiedlich können wir das doch nicht erleben .....

Exakt so ist es bei mir auch in fast jedem Rennen gewesen. Anfangs fahren 2-3 AI-Gegner davon, damit ich sie in der letzten Runde problemlos überholen konnte. Man muss sich ja alleine nur mal das Spiel-Konzept angucken. Da es kein Qualifying gibt und nicht die besten Rundenzeiten über den Startplatz des Spielers entscheiden, dieser ist ja vorgegeben, muss das Spieldesign also Möglichkeiten bieten, dem Spieler trotzdem als Sieger aus dem Rennen gehen zu lassen. Das alles deckt sich mit meinen Aussagen zu den cheatenden Multiklassen, wo nicht automatisch die Autos gewinnen, die in der Realität halt am stärksten wären. Überspitzt formuliert würde ein Rennen zwischen einen VW Polo und einen Renault F1 in Forza 7 zu einem Rennen auf Augenhöhe ausarten.

Dieses Design habe ich bereits nach ein paar Spielstunden durchschaut, die sich dann mit weiteren Beobachtungen weiter verschlimmerten. So kamen bei mir Fragen auf, warum die AI in einem Endurance-Race@Spa quasi im gefühlten Minutentakt immer zum Boxenstopp ausserhalb meines Sichtfeldes fuhr. Ohne jeden offensichtlichen Sinn und Grund.

[dzp]Viper
2017-12-04, 22:34:57
Aber diese Verhalten ist doch normal?
Du musst dich durch den Pulk kämpfen, was dich (und dem Pulk) viel Zeit kostet. Somit können die ersten 1-4 Plätze, die sich meist nicht stark bekämpfen, gut davonfahren.
Hat sich das Feld bzw der Pulk dann ein wenig sortiert, dann kannst du selber wesentlich bessere Rundenzeiten fahren und holst dann die ersten Plätze langsam ein.

Ich sehe darin keine Gummi-Ki oder Cheaten... Die ersten Plätze werden nicht extra langsamer.. du wirst nur eben schneller ohne das Chaos im Pulk. Es wäre doch total komisch wenn die ersten Plätze, ohne Pulk, so langsam wäre wie der Pulk der sich bekämpft...
Je niedriger der Schwierigkeitsgrad umso ausgeprägter ist dieser Effekt (meine Beobachtung).


Im Multiplayer ist das doch genauso... bist du im Pulk hast du ein Problem. Fährst du vorne und entgehst dem ersten "Kurvencrash", dann kannst du dich sehr schnell deutlich absetzen.

tobibobi
2017-12-04, 23:13:40
Viper;11568373']Aber diese Verhalten ist doch normal?
Du musst dich durch den Pulk kämpfen, was dich (und dem Pulk) viel Zeit kostet. Somit können die ersten 1-4 Plätze, die sich meist nicht stark bekämpfen, gut davonfahren.
Hat sich das Feld bzw der Pulk dann ein wenig sortiert, dann kannst du selber wesentlich bessere Rundenzeiten fahren und holst dann die ersten Plätze langsam ein.

Ich sehe darin keine Gummi-Ki oder Cheaten... Die ersten Plätze werden nicht extra langsamer.. du wirst nur eben schneller ohne das Chaos im Pulk. Es wäre doch total komisch wenn die ersten Plätze, ohne Pulk, so langsam wäre wie der Pulk der sich bekämpft...
Je niedriger der Schwierigkeitsgrad umso ausgeprägter ist dieser Effekt (meine Beobachtung).


Im Multiplayer ist das doch genauso... bist du im Pulk hast du ein Problem. Fährst du vorne und entgehst dem ersten "Kurvencrash", dann kannst du dich sehr schnell deutlich absetzen.

So sieht aus. Es verhält sich im MP genauso und da fahren echte Menschen und keine KI gegeneinander. Aber Fakten stören hier nur die Diskussion^^

Die KI in dem Game wird immer besser da die Drivatare KI die echten Fahrer imitiert und diese mit der zeit meist besser werden. Es ist klar, dass wenn das game grade frisch raus ist die KI Schrott ist.

Worf
2017-12-04, 23:15:00
Viper;11568292']
Der Link geht bei mir nicht :(
Den Link zur IG habe ich korrigiert:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=65

jay.gee
2017-12-05, 04:42:59
Viper;11568373']Aber diese Verhalten ist doch normal?
Du musst dich durch den Pulk kämpfen, was dich (und dem Pulk) viel Zeit kostet. Somit können die ersten 1-4 Plätze, die sich meist nicht stark bekämpfen, gut davonfahren.
Hat sich das Feld bzw der Pulk dann ein wenig sortiert, dann kannst du selber wesentlich bessere Rundenzeiten fahren und holst dann die ersten Plätze langsam ein.

Ich sehe darin keine Gummi-Ki oder Cheaten... Die ersten Plätze werden nicht extra langsamer.. du wirst nur eben schneller ohne das Chaos im Pulk. Es wäre doch total komisch wenn die ersten Plätze, ohne Pulk, so langsam wäre wie der Pulk der sich bekämpft...
Je niedriger der Schwierigkeitsgrad umso ausgeprägter ist dieser Effekt (meine Beobachtung).


Im Multiplayer ist das doch genauso... bist du im Pulk hast du ein Problem. Fährst du vorne und entgehst dem ersten "Kurvencrash", dann kannst du dich sehr schnell deutlich absetzen.

Ich frage es durch die Blume gerne auch nochmal. Wenn das Spiel dich in Sachen Game-Design auf Startplatz 10 verfrachtet, ein Qualifying gibt es ja nicht. Wie bitte wenn nicht durch Gängelung der AI, soll das Spiel sonst eine Balance zwischen dir und der AI schaffen, die es dir ermöglicht, ein Rennen zu gewinnen? In freudiger Erwartung auf eine Antwort von euch.

Das hier drüben nahezu immer exakte Schema, dass die AI in der letzten Runde deutlich nachlässt, irgendwie dann auch noch zu versuchen durch die Realität zu erklären, also bitte. ;) Meine Frage an dieser Stelle wäre dann auch nochmal. Bietet das Spiel irgendwelche transparenten Informationen über die allgemeinen Zeiten der AI während der Rennen? Kann man zb. in den Replays nach dem Rennen in die Sicht der AI switchen?

Cowboy28
2017-12-05, 05:05:23
Meine Frage an dieser Stelle wäre dann auch nochmal. Bietet das Spiel irgendwelche transparenten Informationen über die allgemeinen Zeiten der AI während der Rennen? Kann man zb. in den Replays nach dem Rennen in die Sicht der AI switchen?


Nach dem Rennen wird die schnellste Runde der jeweiligen KI-Fahrer angezeigt, und die eigene schnellste Runde.

In den Replays kannst Du durch die AI switchen, ja.

Ich mag die Replays, gibt viele coole Kameraansichten!

Bzgl. Gummiband-KI: Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden passt die KI sich schon an das eigene Tempo an, ist mir Anfangs aufgefallen (keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde, fahre nur noch auf höheren Graden, da merkt man nix von, vor allem wenn man am Limit pusht :wink:).

Das Feld wird (wurde) langsamer, wenn man kurz vor Rennende weiter zurück liegt (lag). Aus meiner Sicht dämliche Mechanik, aber das soll wohl verhindern, dass auch z.B. Kinder die mit Papa zusammen fahren nicht immer hinterherfahren (könnte ich mir vorstellen, für den "normalen" Gamer mutet das wie gesagt ziemlich fragwürdig an...).

Ansonsten hab ich auch schon lange Duelle der KI untereinander beobachtet, inkl. Abflug ins Grüne. Die KI fährt auch in die Box, wenn die Karre beschädigt ist, sieht man öfters, wenn die trotz ausgeschalteter Stopps da rein fahren.

tobibobi
2017-12-05, 06:27:56
.

Das hier drüben nahezu immer exakte Schema, dass die AI in der letzten Runde deutlich nachlässt, irgendwie dann auch noch zu versuchen durch die Realität zu erklären, also bitte. ;) ?
Reifenprobleme, die ersten Runden übertrieben, Gummis plattgefahren, weniger grip, Hintermann kommt ran, kann man des Öfteren bei zB. Formel 1 🏁 beobachten.;).
Ich vermute du guckst kein Rennsport im TV? Würde ich aber empfehlen^^

M3NSCH
2017-12-05, 07:14:34
Reifenprobleme, die ersten Runden übertrieben, Gummis plattgefahren, weniger grip, Hintermann kommt ran, kann man des Öfteren bei zB. Formel 1 🏁 beobachten.;).
Ich vermute du guckst kein Rennsport im TV? Würde ich aber empfehlen^^

Achso, das erklärt natürlich einiges. Die KI bekommt reifenprobleme und ich fahre mit der wundermischung welche mir in der letzten Runde den supergrip erzeugt.

Ich sag es wie Jay.gee mal sagte, ich will es mögen. Ich mag die Grafik, die Steuerung mit pad ist super, das Fahren selber macht mir auch Spass aber mit dieser KI kommt einfach kein rennfeeling auf. Es ist nach einer Weile einfach nur noch langweilig.

jay.gee
2017-12-05, 09:15:51
EDIT/

Ach, im Grunde genommen will ich den Spass an Forza 7 ja Niemanden nehmen.

Si|encer
2017-12-05, 12:23:14
Ich finde Feststellungen wie "In Forza 7 merkt man nicht, das man in einem anderen Auto sitzt" schwierig. Ich finde es gibt genug Feedback der verschiedenen Karren.

Evtl. sollte man auch so fair sein und Forza 7 mit Controller nicht mit anderen Rennspielen vergleichen, mit denen man mit Wheel fährt oder sogar in einem VR-Setup unterwegs ist.

Was die KI angeht, habe ich auch schon in Lets Plays mitbekommen, das die KI eine Physik für sich haben könnte, weil gleiche Autos den Spieler auf der geraden einfach stehen lassen. Ich empfehle da mal das Lets Play der Pixelhelden von Forza 7. Der spielt ohne ständiges zurückspulen wie viele andere und fährt auch vernünftig.

Ich vermute das alles ist auch ein Grund, warum es kein Qualify in Forza 7 gibt.

Aber Gummiband-KI ist das definitiv nicht, nichtmal vergleichbar.


Wer kann sich noch an GT5 erinnern mit den Events auf Gold/Silber/Bronze. Da wusste man schon nach der ersten Kurve ob man Gold schaffen kann, weil die KI immer exakt gleich fährt.

jay.gee
2017-12-05, 12:36:39
Evtl. sollte man auch so fair sein und Forza 7 mit Controller nicht mit anderen Rennspielen vergleichen, mit denen man mit Wheel fährt oder sogar in einem VR-Setup unterwegs ist.

Mein Blickwinkel auf das generelle Fahrverhalten und die Physik hat sich durch VR eh komplett verändert. >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11566984#post11566984). Aber ansonsten fahre ich auch Forza 7 nun einmal mit Wheel und kann meine Beobachtungen auch nur aus diesem Blickwinkel teilen.

Dabei sein noch kurz angemerkt, dass ich das Fahrverhalten in Forza 7 auch gar nicht mal schlecht finde, beim Hotlaping ohne AI auch meinen Spass hatte. Meine Haltung zu dem Thema Fahrverhalten zielte im Zusammenhang gelesen in erster Linie auf den angeblich so grossen Umfang, der imho nicht so gross ist, wie es die Anzahl der Vehikel in Sachen Umfang suggerieren wollen. Da bieten andere Racer viel mehr Abwechslung im Handling, auch wenn sie nur einen Bruchteil des Fuhrparks haben.

Si|encer
2017-12-05, 12:40:17
Wenn es nach mir ginge hätten es 200 Autos, aber dafür 20 mehr Strecken eh besser getan.

Forza 7 hat seit anbeginn immer die gleichen Strecken, die neue Dubai-Strecke finde ich öde.

Die sollen mal Track Packs bringen, anstatt noch weitere 50 Autos.

Da lob ich mir AC.

gnomi
2017-12-05, 12:43:49
Bitte nur optional, das Spiel ist ja so schon riesig. :wink:
Gegenüber Teil 5 haben sie bei den Strecken imho ziemlich nachgelegt.
Da war es etwas wenig wegen NewGen. Aber hier kann man denke ich nicht meckern...

Sir Winston
2017-12-05, 13:46:45
Wäre schon bereit, auf etliche sinnlos-Varianten zugunsten eines brauchbaren Time Trial-Modus zu verzichten...

Si|encer
2017-12-05, 14:22:15
Hier gerade ein Posting zum Thema Drivatards aus dem FM7-Forum:

Drivatar strength is somewhat based on track because they have a power boost cheat that often goes beyond the homologation you are in, it is a cheap way of trying to make them competitive. But that make them very dependent on the track layout. So on twisty track, like Prague, you should smoke them if you are racing your strength level while on Sebring and Road America you may suffer even 2 level below especially if you do not run a tune.

They behave differently when in front or behind you. In front they will usually race faster while behind they are not a problem until about 10% of the end of a race but if you placed some distance between them they won't be a challenge. Hence why a lot of people try to get ahead of as many AI as possible in the first few turns.

The AI is also on a schedule, first ~30% of the race they are extra fast and aggressive especially the one in front. After from ~30-80% of the race length they become somewhat normal and rhythmic you can on most track catch them up if you stayed close. Then in last 20% the one in front slow way down and behind try to catch up a bit. Now this last part is designed to make you feel like you are catching up while being challenge from the back to get you excited. In fact, on longer race if you could stay with AI in the mid part you are just going to blow by any remaining, you will notice cars you could not keep up in straight line even with draft that you now can catch up too.

Of course, on the last point, because of their speed boost in straight and the track layout you may find on short race that leave you only about 1/2 lap for the final push and if this happen to be straight with one last fast curve, like Sebring, then you still won't be able to catch up. While on longer race, the final ~20% would be several laps and help you. Of course that depends on how close you could stay to them and on some track, again, that is hard due to their 'cheating'.

Zak

Das würde zu jay.gee's Erfahrungen passen.

[dzp]Viper
2017-12-05, 14:51:40
Gut, dass kann natürlich sein, ist dann aber wirklich keine Gummiband-Ki.

Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber wenn es so ist, dann ist es gut umgesetzt so, dass man es fast gar nicht merkt wenn man schnell genug ist.

dreamweaver
2017-12-05, 18:00:03
Ich wollte Forza 7 ja gerne mal auf meinem PC testen, aber der Windows-Store lässt es nicht installieren.

Liegt das daran, daß ich Forza über russische Währung bzw. mittels russischer Guthaben Karten gekauft habe?

Si|encer
2017-12-05, 18:11:49
kPT7VJS-1vE

[dzp]Viper
2017-12-05, 18:26:45
Ich wollte Forza 7 ja gerne mal auf meinem PC testen, aber der Windows-Store lässt es nicht installieren.

Liegt das daran, daß ich Forza über russische Währung bzw. mittels russischer Guthaben Karten gekauft habe?
Wahrscheinlich hast du das creators Update nicht installiert.. dann geht der Download nämlich nicht.

M3NSCH
2017-12-05, 18:27:21
Ich wollte Forza 7 ja gerne mal auf meinem PC testen, aber der Windows-Store lässt es nicht installieren.

Liegt das daran, daß ich Forza über russische Währung bzw. mittels russischer Guthaben Karten gekauft habe?

Du musst dir ein russisches Microsoft store Konto besorgen und über VPN dort aktivieren. Einmal aktiviert kannst du VPN auslassen.

dreamweaver
2017-12-05, 19:07:10
Viper;11569014']Wahrscheinlich hast du das creators Update nicht installiert.. dann geht der Download nämlich nicht.
Doch, creators update ist drauf.


Du musst dir ein russisches Microsoft store Konto besorgen und über VPN dort aktivieren. Einmal aktiviert kannst du VPN auslassen.
Hmm, eigentlich habe ich das doch schon, oder? Sonst hätte ich ja nicht im xbox store (was doch letztlich das Gleiche ist?) die russische Variante ordern können. Wenn ich im Windows store mein Konto anschaue, sind dort die russischen Daten drin. Dachte ja, das es deswegen gerade nicht geht, weil das nicht zum deutschen Windows/Region passt, oder

M3NSCH
2017-12-05, 19:17:03
Doch, creators update ist drauf.



Hmm, eigentlich habe ich das doch schon, oder? Sonst hätte ich ja nicht im xbox store (was doch letztlich das Gleiche ist?) die russische Variante ordern können. Wenn ich im Windows store mein Konto anschaue, sind dort die russischen Daten drin. Dachte ja, das es deswegen gerade nicht geht, weil das nicht zum deutschen Windows/Region passt, oder

Hmmm, nee, einmal aktiviert auf deinem Konto kannst du es ohne VPN runterladen, so wars.

jay.gee
2017-12-05, 19:26:34
Viper;11568848']Gut, dass kann natürlich sein, ist dann aber wirklich keine Gummiband-Ki.

Ich sagte ja, dass es kein klassisches Gummiband ist und wir uns gerne auf einen anderen Begriff einigen können. ;) Und die Leute die mich in diesem Forum kennen, müssten eigentlich auch wissen, dass ich nicht der chronischen Hater/Nörgel-Fraktion angehöre und eigentlich auch nur sehr selten etwas unverhältnismässig kritisiere. Wenn ich denn überhaupt mal etwas negativ kritisiere. Aber ich bin in dem Genre mittlerweile einfach auch viel zu erfahren, als dass mir die Punkte, die ich hier kritisiert habe, nicht ins Auge gestochen wären. Sonst hätte ich sie gar nicht erst kritisiert. Ich würde Forza 7 viel lieber auch mögen - sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft.

fulgore1101
2017-12-05, 19:51:42
Zum Launch von Forza 7 brauchte man kein VPN um eine russische Version in Deutschland zu aktivieren oder zum Spielen. Wurde das geändert?

[dzp]Viper
2017-12-05, 20:44:06
Patch ist online

December 5, 2017

Today’s update for Forza Motorsport 7 includes numerous improvements to the game on both Xbox One and Windows 10 PC. This update also introduces Leagues to the game. For more on Leagues, see our description in last Friday’s edition of the Week in Review. We’ve also added new features including the ability for players to dramatically increase race length (up to 1,000 laps for a circuit race and up to 24 hours for a timed race) in any race, including Forza Driver’s Cup events, Free Play, and Private Multiplayer races.

The following is a list of additional improvements introduced to the game with this update. In addition to the improvements listed below, this update also minor UI and behind-the-scenes improvements that are not listed here.

GENERAL
- Fixed an issue where game would crash in Split Screen when Player 2 disconnects, and Player 1 reconnects on a Guest profile.
- Fixed an issue where, after some players finished a race without touching the gas, their XP would be reset to zero.
- Updated messaging for Super Easy mode. Note that events run with Super Easy assists will require steering input in order to earn XP and credits at the end of the race.
- Fixed an issue where event results quickly disappeared after completing a Drag or Timed Race game type.
- Updated the “Split Time” box in a race to orange from blue.
- Updated the “Buy Car” and “Rent Car” icons in the game.
- Removed lap count information in “Vote For Next Track” screen.
- Credit prices for Prize Crates that are unaffordable to the player will now appear as orange in the upper right-hand corner of the screen.
- Fixed an issue where players could earn the “Unrivaled” achievement even when using assists.
- Fixed an issue where players were participating in the incorrect class in the “GT Racing Reborn” Moments in Motorsport event.
- Adjusted lap count of VIR race in the Off Road Buggies series in the Forza Driver’s Cup to be more consistent with other races in series.
- Fixed an issue where the incorrect flag was appearing on the Mugello Driver Gear helmet.


FREE PLAY
- Fixed an issue where, when driving with the (P-Class) Hoonicorn, players would race against Drivatar opponents of mixed classes.
- Fixed an issue where, when players change car in the Free Play menu, the resulting car would appear with an incorrect livery and/or paint job.
- Fixed an issue where team icons on the mini-map were all the same color in Free Play.
- Players will now use consumable mods if they quit during the last lap of a Free Play race.
- Fixed an issue where players in one car class cannot see the leaderboard entries for their car’s division in the Free Play leaderboards, should other classes exist in the same division.

RIVALS
- Fixed an issue where loading a valid tune in pre-race would sometimes result in a message informing the player that the tune was illegal.

MULTIPLAYER
- Added support for a new platform feature that allows players to convert multiplayer chat to text. Players must have “Speech to Text”, “Text to Speech” or Both options turned on in Xbox Accessibility settings.
- Fixed an issue where losing network connection during a race sometimes caused a softlock upon the next connection attempt.
- Players now have the option to unmute individual players in a lobby.
- Private multiplayer hosts can n ow cancel launch of lobby during “car theater” screen.

DRIVATAR
- Fixed an issue where Drivatars in the 2017 Renault R.S.17 car would consistently leave the track on Maple Valley.
- Corrected Drivatar difficulty on Silverstone National and International circuits.
- Adjusted Drivatar difficulty for Timed and Circuit Race game types.

AUCTION HOUSE
- Updated messaging on Auction House to explain that the Auction House takes a small amount of proceeds from completed auctions, which scales based on how much the vehicle was sold for.
- Fixed an issue where a player could not see auctions of the same car the player was currently in.
- Fixed an issue where Auction details show stock PI/stats for a car listed, instead of current PI/stats.
- Search options are now saved within an Auction House session.

CARS
- Fixed an issue where the 2002 Nissan GTR Skyline V-Spec II rear wing does not always animate with the trunk.

PC
- Fixed an issue with connected storage API when checking for available space, improving save space for photos, liveries, and more up to hard save caps.

FORZATHON
- Added post-race Forzathon rewards screen after completing an entire Forzathon event.
- Fixed an issue where toast notification was noticeably delayed after completing a Forzathon-eligible race event.
- Fixed an issue where reward voiceover will not play on a consistent basis.
- Added help text for the Forzathon events page.
- Players claiming Forzathon rewards in multiplayer will now be set to “Not Ready” in the lobby.
- Fixed an issue where the Forzathon menu option from the Pause Menu is grayed out, but accessible everywhere else in the game.
- Fixed an issue where player encounters an empty reward screen after completing second challenge of “Speed is Key” event.
- Fixed an issue where Tier Level Up screen appears in cases where Forzathon reward is a car and player moves to a new Car Collector Tier.
- Fixed an issue with the “Going the Distance” Forzathon event, where some users were not progressing after completing a Sport Touring Division Autocross event.

TRACKS
- Fixed an issue with some curbs at Sebring which caused certain cars to react unrealistically.
- Fixed an issue at Rio track which was incorrectly dirtying players’ lap times.
- Fixed an issue at Rio where players would hit invisible wall at exit of final turn.
- Fixed an issue at Lime Rock where vehicles with low chin spoilers could collide with the ground and cause spins).
- Fixed an issue where Drivatar opponents rarely or never pit when damage is set to “Fuel and Tires”

FORZA HUB
- Corrected an issue where Forza Rewards scores were either not updating or updating incorrectly across numerous legacy Forza games.

LIVERY EDITOR
- Fixed an issue where left thumb stick press down functionality was removed in “Create Vinyl Group.”
- Improved “Recommended Vinyl Groups” and “Search” functionality.
- Fixed an issue where only the first 10 results would return in the Vinyl search feature.
- Fixed an issue where flashing layer highlight was hard to see in certain situations.

Mega-Zord
2017-12-05, 23:45:30
Top, morgen mal testen, ob sich merklich was getan hat.

Karümel
2017-12-07, 18:42:16
Edit.
Hat sich erledigt.

Karümel
2017-12-08, 17:13:16
So, jetzt funzt das mit dem Hoonigan Carpack deinstallieren und wieder neu installieren auch nicht mehr bei mir,
Sprich Forza 7 will heute nicht starten, immer CtD. :mad:

Worf
2017-12-08, 21:36:19
Gibt es in dem Spiel auch ein Auto, dass nicht völlig unrealistisch übersteuert? :crazy:

tobibobi
2017-12-08, 23:27:26
Gibt es in dem Spiel auch ein Auto, dass nicht völlig unrealistisch übersteuert? :crazy:
Du musst lernen mit Gaspedal umzugehen.
Das plus etwas tuning ist das Geheimnis^^

Es ist leicht die autos zu kontrollieren, wenn man mit dem Xbox pad spielt, den dieser hat die Trigger Rumble Motoren, heißt: du merkst, wenn die Räder anfangen grip zu verlieren und überdrehen.

Spielst du mit dem Lenkrad?

Worf
2017-12-08, 23:49:42
Ich spiele nicht nur mit einem Lenkrad, sondern auch mit auch mit ClubSport Pedalen. Dass die Gamepad-Steuerung ein reines Geschicklichkeitspiel ohne Bezug zur Realität ist, ist mir durchaus bekannt.
Aber für realitätsbewusste Spieler mit Lenkrad und Pedale sollte es doch Turn10 möglich sein, ein halbwegs reales Fahrverhalten einzuprogrammieren. Ansonsten ist Trackmania ja näher an einem echten Fahrverhalten.

Timewarp82
2017-12-09, 00:54:58
Die Frames droppen immer noch lustig vor sich hin, meistens in kurven. Wollen die das mal nicht fixen?

jay.gee
2017-12-09, 01:03:38
Gibt es in dem Spiel auch ein Auto, dass nicht völlig unrealistisch übersteuert? :crazy:

Das ist einer der Punkte, die ich unabhängig von den veränderten Baukastenparametern wie Geschwindigkeit usw. auf den letzten Seiten versucht habe zu umschreiben, als ich darauf hingewiesen habe, dass sich die Vehikel halt sehr einheitlich anfühlen. Man merkt das mit dem Wheel in Situationen wie dem immer gleichen Schema zb. beim Übersteuern eigentlich wunderbar. Die 600+ Skins sind dann wahrscheinlich auf gefühlte ~10-20 vordefinierte Presets mit anderen Audiosvisuellen Eindrücken aufgeteilt.

dreamweaver
2017-12-09, 09:34:06
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der eingestellten Auflösung und Resolution Scale ist?

Ich kann ja trotz native 1080 auch auf höhere Auflösungen stellen. Genauso gut kann ich aber auch mit den Prozenten bis 200 gehen.

Shaft
2017-12-09, 11:40:35
Dabei handelt es sich um SSAA.

tobibobi
2017-12-09, 13:14:06
Das ist einer der Punkte, die ich unabhängig von den veränderten Baukastenparametern wie Geschwindigkeit usw. auf den letzten Seiten versucht habe zu umschreiben, als ich darauf hingewiesen habe, dass sich die Vehikel halt sehr einheitlich anfühlen. Man merkt das mit dem Wheel in Situationen wie dem immer gleichen Schema zb. beim Übersteuern eigentlich wunderbar. Die 600+ Skins sind dann wahrscheinlich auf gefühlte ~10-20 vordefinierte Presets mit anderen Audiosvisuellen Eindrücken aufgeteilt.


Ok, jetzt wird mir klar was du letzteres meintest.
Da es ein Konsolensimracer ist, welcher 100% auf gamingpad ausgelegt ist, würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre, dass sie für PCplayer unter der Haube nur 10-20 Presets für alle Autos verwenden.
Das ist auch ausreichend, denn es wird, wahrscheinlich, den meisten hobby Lenkrad Fahrern nicht auffallen, es merken nur Leute, welche die krassen Sims zocken und die Steuerung mit diesen vergleichen.
Am Pad merkt man auf jeden fall unterschiede in den Autos, das ist aber kein wunder, es ist das 7te Teil der Reihe, man hatte also Jahrelang Zeit an der konsole einzelne auto presets gut auszuarbeiten und zu optimieren.
Das spiel steuert sich super mit dem Lenkrad solange man sich da nicht reinsteigert und es nicht mit PC RennSimulationen vergleicht.

Kann es sein das ihr "die Simracer-Lenkradfahrer" von dem game etwas erwartet was es nicht ist? Und es nie sein wollte? Es ist kein PURER Simracer!
Für PC Verhältnisse ist es ein etwas anspruchsvoller arcaderacer mit obligatorischen Tunings Möglichkeiten.
Und das ist auch gut so, den so etwas gibt es nicht am PC.
Es gibt am PC hardcore Sims, mit sehr kleinen Kommunitys, Simracer sind am PC nicht gefragt in der breiten Masse, waren es nie, und dann gibt es NFS.
F7 ist da in die goldene Mitte und füllt diese Lücke.
Wenn jemand das versteht, dann kauft er sich am PC einen Xbox pad oder fährt mit Lenkrad ohne sich zu sehr rein zu steigern, und hat Monatelang spaß mit dem Game, alle anderen WELCHER ES MIT HARDCORE SIMS vergleichen, können die nächsten Jahre rumheulen wie schlecht die Lenkrad Steuerung ist und ich kann euch versichern es wird sich sicher nicht ändern.


Ist PC2 nicht die Offenbarung für euch? (autos, strecken, simulation, wetter alles im Überfluss)
Hat doch alles was ihr wünscht, warum sollte also Turn10 aus F7 noch ein PC2 machen, das ergibt keinen Sinn...

(....außer F7 macht alles besser als alle anderen PC-renngames bis aus die simulation der Lenkräder^^ dann wäre ich auch frustriert als Simracer fan)

jay.gee
2017-12-09, 14:11:28
Ok, jetzt wird mir klar was du letzteres meintest.
Da es ein Konsolensimracer ist, welcher 100% auf gamingpad ausgelegt ist, würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre, dass sie für PCplayer unter der Haube nur 10-20 Presets für alle Autos verwenden.
Das ist auch ausreichend, denn es wird, wahrscheinlich, den meisten hobby Lenkrad Fahrern nicht auffallen, es merken nur Leute, welche die krassen Sims zocken und die Steuerung mit diesen vergleichen.

Die Anzahl der vordefinierten Charaktereigenschaften der Vehikel sind plattformunabhängig für alle gleich. ;) Denn diese bestimmen das, was man als Feedback am Eingabegerät zurück bekommt. Und ja, ich glaube schon, dass man das mit einem Lenkrad besser fühlen kann. Und ich bin auch bei dir, wenn es darum geht, dass es vielen vielleicht nicht auffällt. Und selbst wenn es vielen Spielern auffällt, müssen diese das ja nicht zwingend auch als schlecht oder störend empfinden. Im Zusammenhang unserer Diskussion, als Du den Umfang gelobt hast, ging es mir ursprünglich auch nur darum, dass die Anzahl der Vehikel in Sachen Umfang eine kleine Luftblase ist. ;)


Kann es sein das ihr "die Simracer-Lenkradfahrer" von dem game etwas erwartet was es nicht ist? Und es nie sein wollte? Es ist kein PURER Simracer!
Für PC Verhältnisse ist es ein etwas anspruchsvoller arcaderacer mit obligatorischen Tunings Möglichkeiten.
Und das ist auch gut so, den so etwas gibt es nicht am PC.

Viele der User die sich ein Rennspiel wie Forza 7 kaufen, haben in dem Genre halt auch andere Erfahrungen aus anderen Racern. Für mich geht das daher in Ordnung, dass man die Titel in ihren Chartereigenschaften daher auch quer-vergleicht. Das ist ja nichts was nur diesen Thread betrifft. In den Assetto Corsa-Threads gibt es ja auch Quervergleiche zu pCars, RaceRoom und Co - oder aber umgekehrt. Ist doch auch nichts Schlimmes.

Dass Forza 7 seine Nische hat, habe ich nie in Frage gestellt. Selbst die grundsätzliche Ausrichtung finde ich jetzt nicht so schlecht, wie das vielleicht bei dir rüberkommen mag. Für mich ist es nachvollziehbar, dass viele Spieler mit Forza 7 ihren Spass haben. Und diesen Spass möchte ich auch Niemanden absprechen.


Wenn jemand das versteht, dann kauft er sich am PC einen Xbox pad oder fährt mit Lenkrad ohne sich zu sehr rein zu steigern, und hat Monatelang spaß mit dem Game, alle anderen WELCHER ES MIT HARDCORE SIMS vergleichen, können die nächsten Jahre rumheulen wie schlecht die Lenkrad Steuerung ist und ich kann euch versichern es wird sich sicher nicht ändern.


Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist eigentlich gar nicht die Steuerung. Es sind die unzähligen Ungereimtheiten wenn man mal etwas genauer hinschaut, die eine gewisse Rennatmosphäre bei mir nicht aufkommen lassen. Beispiele für die AI oder die zusammengewürfelten Multiklassen (Tourenwagen, GT, Hypercars usw. werden einfach alle willkürlich in einen Topf geworfen und auf ein Level gecheatet) habe ich jetzt schon mehrfach genannt. Oder so kleine Dinge, wenn man in einem Rennen gegen mehrere Klongegner mit den exakt gleichen Lackierungen antreten muss. Da gehts mir dann gar nicht mehr um knallharte Simulation, das reisst mich einfach raus.

tobibobi
2017-12-09, 16:35:54
Die Anzahl der vordefinierten Charaktereigenschaften der Vehikel sind plattformunabhängig für alle gleich. ;) Denn diese bestimmen das, was man als Feedback am Eingabegerät zurück bekommt. Und ja, ich glaube schon, dass man das mit einem Lenkrad besser fühlen kann. Und ich bin auch bei dir, wenn es darum geht, dass es vielen vielleicht nicht auffällt. Und selbst wenn es vielen Spielern auffällt, müssen diese das ja nicht zwingend auch als schlecht oder störend empfinden. Im Zusammenhang unserer Diskussion, als Du den Umfang gelobt hast, ging es mir ursprünglich auch nur darum, dass die Anzahl der Vehikel in Sachen Umfang eine kleine Luftblase ist. ;)



Viele der User die sich ein Rennspiel wie Forza 7 kaufen, haben in dem Genre halt auch andere Erfahrungen aus anderen Racern. Für mich geht das daher in Ordnung, dass man die Titel in ihren Chartereigenschaften daher auch quer-vergleicht. Das ist ja nichts was nur diesen Thread betrifft. In den Assetto Corsa-Threads gibt es ja auch Quervergleiche zu pCars, RaceRoom und Co - oder aber umgekehrt. Ist doch auch nichts Schlimmes.

Dass Forza 7 seine Nische hat, habe ich nie in Frage gestellt. Selbst die grundsätzliche Ausrichtung finde ich jetzt nicht so schlecht, wie das vielleicht bei dir rüberkommen mag. Für mich ist es nachvollziehbar, dass viele Spieler mit Forza 7 ihren Spass haben. Und diesen Spass möchte ich auch Niemanden absprechen.



Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist eigentlich gar nicht die Steuerung. Es sind die unzähligen Ungereimtheiten wenn man mal etwas genauer hinschaut, die eine gewisse Rennatmosphäre bei mir nicht aufkommen lassen. Beispiele für die AI oder die zusammengewürfelten Multiklassen (Tourenwagen, GT, Hypercars usw. werden einfach alle willkürlich in einen Topf geworfen und auf ein Level gecheatet) habe ich jetzt schon mehrfach genannt. Oder so kleine Dinge, wenn man in einem Rennen gegen mehrere Klongegner mit den exakt gleichen Lackierungen antreten muss. Da gehts mir dann gar nicht mehr um knallharte Simulation, das reisst mich einfach raus.

:up: kann ich nachvollziehen.

dreamweaver
2017-12-09, 16:40:09
Muss schon sagen, der Unterschied von der Box zum PC ist (bei entsprechender Hardware) schon erheblich.

Ich fahre jetzt mit allem Max und 1080p mit 200% scale. Kommt mir vor, als würde ich im Fotomodus fahren und replays schauen. Ich glaub ich hatte in keinem Rennspiel (mit ansprechender Optik) je so ein flimmerfreies und scharfes Bild bei absolut stabilen 60fps.

Mega-Zord
2017-12-10, 02:52:45
Gibt es in dem Spiel auch ein Auto, dass nicht völlig unrealistisch übersteuert? :crazy:

Ich dachte, ich wäre zu unfähig und FM 7 ist schwieriger als AC oder 3RE. Das schlimme ist, dass selbst ein BRZ nicht mehr zu fangen ist, wenn er einmal das Heck beim Einlenken schmeißt. Mit RWD Autos hatte ich bisher noch nicht wirklich Spaß in dem Spiel

Cowboy28
2017-12-10, 07:43:18
Das liest sich so, als wäre FM7 mit Lenkrad schwerer zu steuern als mit Pad... :confused:

Kenne dieses "unkontrollierte" gar nicht, und fahre ohne Fahrhilfen, die Autos fühlen sich jederzeit beherrschbar an, selbst die giftigen Open-Wheeler aus den 60er Jahren (die allerdings wirklich schnell ausbrechen, da Leistung ohne Ende, aber keine Aerodynamik).

Mega-Zord
2017-12-10, 11:33:52
Ich werde es die Tage mal mit dem 360 Pad testen. Wäre natürlich extrem bescheiden, wenn das Thrustmaster Equip für mehrere hundert Euro von so einem Spiel nicht vernüftig unterstützt wird.

Seit dem Patch habe ich übrigens keine CTDs mehr. Allerdings habe ich die Vermutung, dass langes herumstöbern beim Autokauf das Spiel extrem verlangsamt und anschließend keine Rennen mehr möglich sind, weil es gnadenlos ruckelt. Da scheint der VRAM irgendwie vollzulaufen. Nach einem Neustart des Spiels geht das wieder. Wenn das so ist, tritt das bei meiner 3 GB Karte vermutlich eher auf, als bei Spielern mit 6, 8 oder gar 11 GB. Das ist aber eine reine Vermutung, da ich bisher zu wenig FM 7 gefahren bin... Zeit der Hurensohn :D

Timewarp82
2017-12-10, 12:20:45
Allerdings habe ich die Vermutung, dass langes herumstöbern beim Autokauf das Spiel extrem verlangsamt und anschließend keine Rennen mehr möglich sind, weil es gnadenlos ruckelt. Da scheint der VRAM irgendwie vollzulaufen. Nach einem Neustart des Spiels geht das wieder. Wenn das so ist, tritt das bei meiner 3 GB Karte vermutlich eher auf, als bei Spielern mit 6, 8 oder gar 11 GB. Das ist aber eine reine Vermutung, da ich bisher zu wenig FM 7 gefahren bin... Zeit der Hurensohn :D

Das kann ich bestätigen. Beim wählen der Fahrzeuge freezt das Spiel manchmal sogar für ne halbe sekunde wenn man zu lange rumstöbert

Si|encer
2017-12-11, 00:01:00
Dem Forza Franchise wird schon seit Jahren nachgesagt das der Controller-Support um Lichtjahre besser ist als jedes Wheel. Sprich: Turn10 kriegt es mit Wheel nicht gebacken. Deswegen spielen die meisten Youtuber auch mit Controller, obwohl sie besseres Equipment hätten.

tobibobi
2017-12-11, 08:42:13
Ich werde es die Tage mal mit dem 360 Pad testen. Wäre natürlich extrem bescheiden, wenn das Thrustmaster Equip für mehrere hundert Euro von so einem Spiel nicht vernüftig unterstützt wird.

Seit dem Patch habe ich übrigens keine CTDs mehr. Allerdings habe ich die Vermutung, dass langes herumstöbern beim Autokauf das Spiel extrem verlangsamt und anschließend keine Rennen mehr möglich sind, weil es gnadenlos ruckelt. Da scheint der VRAM irgendwie vollzulaufen. Nach einem Neustart des Spiels geht das wieder. Wenn das so ist, tritt das bei meiner 3 GB Karte vermutlich eher auf, als bei Spielern mit 6, 8 oder gar 11 GB. Das ist aber eine reine Vermutung, da ich bisher zu wenig FM 7 gefahren bin... Zeit der Hurensohn :D
360 pad bringt dir nichts, der xbox one pad hat impulstrigger, damit spürst du wenn die räder anfangen zu überdrehen und kannst locker reagieren, dass ist der vorteil zu lenkrad, euch fällt komplett dieses Feedback, ihr hört nur die Reifen quietschen, das ist aber meist zu spät. Glaube mir besorge dir ein xbox one pad, alles andere ist tappen im dunkeln.

Mega-Zord
2017-12-11, 16:24:53
Also ich habe mit dem One und dem 360 Pad gespielt jetzt. beides besser als mein 500+ EUR Equipment :(

Bei mir drehen sich die Autos auch selten beim herausbeschleunigen weg, sondern eher beim einlenken. Das ist so ein wenig so, als würde man in der Kurve zu früh runterschalten und dadurch blockiert die Hinterachse. Ich kann ja mal mit Rennbremsen ein wenig mit der Balance spielen.
FM7 ist außerdem völlig harmlos, was Traktion angeht. Bei FM4 konnte man bei höheren Klassen quasi kein Gas geben aus den Kurven heraus.

EDIT: Ich gestern ein paar Stunden GT3 gefahren mit dem ollen 360 Pad und kann nur weiterhin sagen, dass das top ist. Auf das Gerubbel vom One Controller kann ich persönlich verzichten. Als ich mit dem One Controller gefahren bin hat mir das Feedback auch eigentlich nichts gegeben. Beim bremsen würde ich es als ABS meldung ganz cool finden. Aber beim beschleunigen brauche ich das bei FM7 nicht.

dargo
2017-12-12, 18:44:34
Könnt ihr das Game spielen? Bei mir startet der Schrott samt FH3 wieder nicht. :motz:

[dzp]Viper
2017-12-12, 18:46:45
Ja ohne Probleme.

dargo
2017-12-12, 18:55:22
Dann habe ich offenbar nach vielen problemlosen Tagen wieder den Jackpot bei Microschrott gezogen. :uup:

[dzp]Viper
2017-12-12, 19:04:56
Hast du nicht erst eben deinen Grafikkartentreiber geändert? ;)

dargo
2017-12-12, 19:12:23
Habe ich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. Dieses Verhalten der beiden Forzateile deutet stark wieder auf Netzwerkfehler hin. Zu oft dieses schon gesehen.

Mega-Zord
2017-12-12, 20:30:07
Meins startet, aber ich hatte gestern wieder das Problem, dass das Fenster nach dem Start sofort wieder geschlossen wurde, ohne Fehlermeldung natürlich.

Das liegt weder an irgendwelchen Treibern oder angeblichen Unvermögen von einigen Usern. Wir leben nicht mehr im Jahr 1997, ein Programm, erst recht, wenn es durch einen Teil des Betriebssystems instaliert wurde, sollte zur Hölle noch einmal problemlos laufen.

Das Problem scheint nicht einmal das Spiel selber zu sein, was diesen Bug betrifft. Es ist wohl der verkackte M$-Store. Zweimal hatte ich diesen Fehler. Einmal habe ich eine beliebige App aus dem Store geladen und installiert. Gestern habe ich einen anderen Tipp ausprobiert und ein kleines Carpack deinstalliert und neu installiert. Beide male lief das Spiel anschließend "problemlos".

dargo
2017-12-12, 20:58:37
Ich kann es kaum fassen. Du hast absolut recht!

Ich habe das Hoonigan Car Pack deinstalliert und neu installiert (sind ja bloß ~2MB) und schon startet das Game ohne Probleme. Unfassbar... :facepalm:

Edit:
Gleiches gilt nun für Forza Horizon 3, startet ohne Probleme. Unglaublich... die Säcke haben also irgendeinen extrem nervigen Bug im Store.

Mega-Zord
2017-12-12, 22:01:31
Ich kann es kaum fassen. Du hast absolut recht!

Ich habe das Hoonigan Car Pack deinstalliert und neu installiert (sind ja bloß ~2MB) und schon startet das Game ohne Probleme. Unfassbar... :facepalm:

Edit:
Gleiches gilt nun für Forza Horizon 3, startet ohne Probleme. Unglaublich... die Säcke haben also irgendeinen extrem nervigen Bug im Store.

Das ist extrem dilettantisch von Microsoft. Scheint ja auch kein neues Problem zu sein, wenn es das bei FH3 schon gab. Benutzt du dein Store Konto auch für deine Win10 Anmeldung? Ich nicht und vielleicht hat der Store damit ein Problem... nur so ein Gedanke von mir.

CTDs habe ich jetzt nur noch extrem selten gehabt.

tobibobi
2017-12-12, 22:52:12
Beide games (F7, FH3) stehen seid 2 wochen auf "status eingeschränkt"
Letzte zeit verlieren Spieler ihre komplette saves, einfach so, und verlieren den gesamten Fortschritt. Bin auch betroffen alles weg bei F7 unwiderruflich!
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status?xr=shellnav

Mega-Zord
2017-12-13, 00:15:50
Komisch auf der Xbox X läuft perfekt.
Auf dem PC haben auch nur paar wenige Probleme...ich frage mich was der Grund deine irren hass Attacken ist?

Beide games (F7, FH3) stehen seid 2 wochen auf "status eingeschränkt"
Letzte zeit verlieren Spieler ihre komplette saves, einfach so, und verlieren den gesamten Fortschritt. Bin auch betroffen alles weg bei F7 unwiderruflich!
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status?xr=shellnav

Perfekt ;)

Scheint wirklich nur wenige Probleme zu geben. Ich muss nach einem CTD und anschließender Startverweigerung übrigens wieder grad was im Store neuinstallieren... Man, man, man, hauptsache das Intro lässt sich nicht skippen.

dargo
2017-12-13, 06:03:40
Beide games (F7, FH3) stehen seid 2 wochen auf "status eingeschränkt"
Letzte zeit verlieren Spieler ihre komplette saves, einfach so, und verlieren den gesamten Fortschritt. Bin auch betroffen alles weg bei F7 unwiderruflich!
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status?xr=shellnav
Nicht schon wieder. :uhammer: Wenn ich meine Saves in Forza Horizon 3 wieder verliere drehe ich durch. :motz:

Mega-Zord
2017-12-13, 17:18:39
Nicht schon wieder. :uhammer: Wenn ich meine Saves in Forza Horizon 3 wieder verliere drehe ich durch. :motz:

Ich trau mich gar nicht, dass Spiel heute Abend zu starten :(

EDIT: Obwohl aktuell alles auf "Alles gut, gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen." steht.

dreamweaver
2017-12-13, 17:32:58
Hab auch irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Auf jedenfall regelmäßig Backup vom Save machen:

C:\Users\profil_name\AppData\Local\Packages\Microsoft.ApolloBaseGame_8wekyb3d8bb we\SystemAppData

Auch wenn man es damit im Ernstfall vielleicht nicht selbst wiederherstellen kann, hat man immerhin noch Daten, die die Devs vielleicht wieder einspielen können.

dargo
2017-12-13, 17:51:06
@dreamweaver

Geht das auch in Forza Horizon 3? Diesmal möchte ich auf Nummer sicher gehen.

dreamweaver
2017-12-13, 18:11:36
Weiß nicht, hab FH3 nicht auf dem PC.

Frag doch mal im offiziellen Forza Forum, dort habe ich das ja gelesen.

Oder schau in dem Packages Ordner durch, welcher der Microsoft-irgendeinname Ordner eine Datei enthält, die dem Zeitpunkt entspricht, als du das letzte Mal FH3 geschlossen hattest. So ist es nämlich auch bei FM7. Die Daten im ApolloBasegame...\SystemAppData tragen auch immer den Zeitstempel zu dem man zuletzt FM7 geschlossen hat.

Wie gesagt, obs am Ende was bringt, weiß man nicht.
Es wird ja gemutmaßt, daß die lokalen Saves zerstört werden und beim ersten Start von Forza (wenn man über den Ladeschirm hinaus ist) die zerstörten Saves auf die Cloud gesynct werden. Womit dann schließlich alles weg ist.

Wenn man Backup hat, kann man entweder vesuchen das Backup zu nutzen, oder zumindest den Devs dann die Daten senden, sodaß die sie wieder einspielen können - sofern sie denn die Möglichkeit haben, bzw. sich dazu die Zeit nehmen.

Karümel
2017-12-13, 18:22:25
Ich habe das Hoonigan Car Pack deinstalliert und neu installiert (sind ja bloß ~2MB) und schon startet das Game ohne Probleme. Unfassbar... :facepalm:
e.

Das mache ich so ungefähr bei jedem dritten Starten des Spiels.


Auf jedenfall regelmäßig Backup vom Save machen:

C:\Users\profil_name\AppData\Local\Packages\Microsoft.ApolloBaseGame_8wekyb3d8bb we\SystemAppData

:confused: Bei mir gibt es den Ordner "Appdata" usw. nicht :confused:

dargo
2017-12-13, 18:36:44
:confused: Bei mir gibt es den Ordner "Appdata" usw. nicht :confused:
Hat jeder, ist nur versteckt. ;) Check mal deine Ansichtoptionen im Explorer.

dreamweaver
2017-12-13, 18:41:19
Yup, Haken machen bei "Ausgeblendete Elemente".

Karümel
2017-12-13, 19:40:26
Ah, Danke, daran habe ich nicht gedacht mit den versteckten Ordnern.

Andere Frage zum Singelplayerpart.
Wenn man die Meisterschaften alle "geschafft" hat werden ja in den einzelnen Meisterschaften neue Rennen freigeschaltet und das nennt sich dann Elite-Meisterschaft. Wenn man die auch geschafft hat werden dann wieder neue Rennen freigeschaltet? Sprich geht das immer so weiter mit neuen Rennen innerhalb der Meisterschaften?

Und habt ihr schon eigentlich ein "Lieblingsauto"
Es gibt ja die "Open-Meisterschaften" wo man sich ein Auto frei aussuchen kann.

dreamweaver
2017-12-13, 21:10:07
Bei der Auswahl ein Lieblingsauto... schwierig.

Allerdings habe ich ein Fahrzeug, welches sich wirklich toll fahren lässt, der Mazda MX 5 2016. Getuned hiermit:

www.dltuning.co.uk/fm7-tuneityourself

Fährt sich super nachvollziehbar, glaubhaft, präzise, verlässlich mit Grip und wenn man will, geht das Heck raus aber immer beherrschbar. Gibt sicherlich auch zig andere Fahrzeuge die das können, aber der MX 5 ist das Auto, was es imho am besten umsetzt in Bezug auf Alltagsfahrzeuge.

M3NSCH
2017-12-13, 22:41:13
Und habt ihr schon eigentlich ein "Lieblingsauto"
Es gibt ja die "Open-Meisterschaften" wo man sich ein Auto frei aussuchen kann.

ganz klar: Hoonigan Deutz 4507 ..... aber ja, blöd, dass du das Hoonigan Pack eh immer deeinstallieren musst . ;D

Karümel
2017-12-14, 16:54:54
ganz klar: Hoonigan Deutz 4507 ..... aber ja, blöd, dass du das Hoonigan Pack eh immer deeinstallieren musst . ;D

Schatzi, damit das Spiel läuft muss ich das immer auch wieder neu installieren. :D

[dzp]Viper
2017-12-16, 12:58:29
Mit dem Update von Gestern geht mein Forza nicht mehr. Bisher lief es ohne Probleme. Seit dem Update hackt der Sound mehrmals und dann bleibt das Spiel stehen und stürzt irgendwann ab :(

[dzp]Viper
2017-12-16, 13:51:48
So.. habe den Tipp bekommen in den Grafikeinstellungen alles auf "Dynamisch" zu stellen. Damit geht es dann wieder.

Karümel
2017-12-16, 16:40:15
Ich habe Glück gehabt, es lief eben gerade ohne Probleme.

Karümel
2017-12-17, 13:55:29
Ich werde wohl bei eine Rennen das erst mal auf die kurze Distanz ausweichen und auf die Variante "Lang" verzichten.

162 Runden Sebring mit dem Ford GT LE Mans sind mit dann doch etwas zu viel
Wären über 5 Stunden Rennzeit.
Wenn man das zwischendurch speichern könnte (z.B. während eines Boxenstopps) und dann das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen könnte wäre das evtl. ne Überlegung wert.

Gibt ja noch die Variante sehr lang was dann wohl 324 Runden und über 11 Stunden Rennzeit währen. Wer schafft das?

Si|encer
2017-12-17, 17:08:14
Gibt ja schon etliche Videos wo Spieler 1000 Runden fahren, zwar nur Oval (was ich bisher sah), hat aber wohl auch 9 stunden gedauert.

Shaft
2017-12-19, 10:23:42
Derzeit bei Amazon für 34,99 € (https://www.amazon.de/Forza-Motorsport-Standard-Windows-Download/dp/B071G1XKMS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1513675613&sr=1-1&keywords=Forza+Motorsport+7#customerReviews)

Edit: Ebenso im Store.

[dzp]Viper
2017-12-19, 10:37:36
Gibt ja schon etliche Videos wo Spieler 1000 Runden fahren, zwar nur Oval (was ich bisher sah), hat aber wohl auch 9 stunden gedauert.
Du kannst ja mal 1000 Runden auf der Nordschleife fahren...

Moment *rechne*

Sagen wir mal im Schnitt 8 Minuten pro Runde

8*1000 = 8000 Minuten / 60 Minuten = 133 Stunden / 24 Stunden = 5 1/2 Tage durchfahren ;D

/edit:
Mein Spiel läuft wieder stabil. Dafür kacken aber die Server Abends immer wieder ab. Ich mag z.b. die aktuelle Liga mit dem Cayman sehr, aber ich fliege ständig von den Servern oder verliere die Verbindung während des Rennens.. sehr, sehr nervig, vor allem weil man durch die langen Wartezeiten immer lange braucht bis man wieder in einem Rennen ist :(

Wenn die beim Matchmaking wenigstens eine Funktion eingebaut hätten, dass man vorrangig auf Servern landet, die schon in der Lobby sind oder wo nur noch 1-2 Runden zu fahren sind.. aber nein man landet auch sehr oft in Lobbys wo die Rennen gerade gestartet sind. Bei den Langstrecken-Rennen kannst du dann gleich wieder die Lobby verlassen sonst musst du ja 15-20 Minuten warten bis man selber fahren kann.

Mega-Zord
2017-12-26, 14:23:18
Bin für Allrad und Frontkratzer wieder auf mein Wheel umgestiegen.Auch Ovale sind vermutlich besser für Lenkräder geeignet. In lang gezogenen Kurven nervt ein ungenaues Pad doch schon sehr.

Wie zur Hölle fährt man eigentlich mit Kupplung einen Fliegenden Start? Der zweite Gang ist bei mir immer eingelegt, aber trotzden heult der Motor kurz auf und es gibt sofot 4% Schaden auf die Kupplung. Da muss es doch eine bestimmte Vorgehensweise für geben.

Karümel
2017-12-30, 19:24:04
Hat eigentlich jemand von euch den MP-Part problemlos zum laufen bekommen?

dreamweaver
2018-01-05, 14:15:12
Sehen die Nebelschwaden auf dem PC eigentlich bei jedem so aus?
Das kann doch nur ein Bug sein, oder?

Als ich FM7 zu Beginn nur auf der Box gespielt habe, sah das jedenfalls nicht so aus.

BTW, ich wusste auch mal wie die Technik heisst, wenn Rauch oder Wolken im Boden so abgeschnitten werden, bzw. wenn sie korrekt dargestellt werden.

https://i.imgur.com/KQLB5Yb.jpg

deekey777
2018-01-05, 14:24:10
Z-Feather?

dreamweaver
2018-01-05, 14:58:03
Ah, ich glaub ich kannte es unter z-buffer oder depth-buffer?
Egal, hier ist ne Beschreibung.
http://blog.wolfire.com/2010/04/Soft-Particles

Kann das auch an einer Einstellung im Treiber liegen?

Timewarp82
2018-01-05, 18:34:44
Nebel sieht bei mir auch so beschissen aus

crux2005
2018-01-05, 19:00:12
Liegt leider am Spiel. :frown:

dargo
2018-01-05, 22:43:51
Meine Güte..., dass ich das noch erleben darf. :eek:

Turn 10 haben es endlich geschafft, dass die Framerate bei Freesync und meiner Range von 47-120Hz nicht mehr halbiert wird. :ucatch:

1440p
https://abload.de/img/fm7sxsge.jpg

4k
https://abload.de/img/fm7_1upsfh.jpg

https://abload.de/img/fm7_2swsov.jpg

Die Bezeichnung ist aber echt geil. X-D

Liegt leider am Spiel. :frown:
Kann ich hier mit Vega nicht bestätigen.

https://abload.de/img/fm7_3bfsrn.jpg

Aber in meiner Szene ist der Nebel auch nicht wirklich auf der Strecke. Wie kann ich die Szene von dreamweaver am besten nachstellen?

Timewarp82
2018-01-06, 01:05:26
Evtl mit nem Einzelrennen auf dem Hockenheimring mit Wetter auf Regen gestellt

dreamweaver
2018-01-06, 08:42:52
Aber in meiner Szene ist der Nebel auch nicht wirklich auf der Strecke. Wie kann ich die Szene von dreamweaver am besten nachstellen?

Die Szene ist aus dem Rennen vom Evolution Cup Open, fünftes Rennen in Hockenheim. Ähnliche Bedingungen gibts aber glaub ich auch im Seeker Cup Open, im ersten Rennen, auch in Hockenheim. Das ist das Rennen mit dem schönen Nebellicht im Sonnenaufgang.

Ansonsten dürfte es jedes Regenrennen wohl auch tun, weil das Spray von anderen Autos imho ebenfalls so abgeschnitten wird.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das auf dem PC wirklich bei jedem so ausschaut, und das seit Release. Da wäre ich doch nicht der Erste, der das bemängelt.

dargo
2018-01-06, 09:28:28
Also nochmal Hockenheim im Regen @4K.

https://abload.de/img/fm7_46rsks.jpg

https://abload.de/img/fm7_5cxsd9.jpg

https://abload.de/img/fm7_60lsoc.jpg

Beim Nebel kann ich nichts erkennen, oder ich kann die Szene immer noch nicht richtig nachstellen. Bei dem Wasser hinter den Fahrzeugen sieht man aber eine Trennlinie. Hier würde ich aber eher vermuten, dass das Game in diesem Bereich eine niedrige Genauigkeit verwendet um Leistung zu sparen. Immerhin muss das auf der XBox auch mit 60fps laufen. Oder sieht das auf den beiden Konsolen nicht so aus?

Edit:
Hmm... auf der XBox X sieht das wohl anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=kiCpkSdAFWQ

Vielleicht doch was ein pc-spezifischer Bug?

Edit 2:
Ich habe das Problem mit dem Wasserspray hinter den Fahrzeugen bereits gefunden.

So sieht das auf Maple Valley mit max. Details bei mir aus.

https://abload.de/img/fm7_7h7s0r.jpg


Und so wenn die Partikelauflösung auf 1/4 steht.

https://abload.de/img/fm7_8his80.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34602588/FM7_10jpg.jpg

https://abload.de/img/fm7_9bvsk8.jpg

Höchstwahrscheinlich fährt die XBox X keine max. Details der PC-Version und deshalb sieht es dort sauber aus. :D

PS: in dem Fall heißt es... weniger Grafikdetails = bessere Bildqualität. :tongue:

fulgore1101
2018-01-06, 11:04:28
Ich hab eher das Gefühl, dass der Nebel nicht komplett volumetrisch ist, sondern auch einfache 2D "Texturen" dafür benutzt werden, die sich mitdrehen.

dreamweaver
2018-01-06, 11:14:15
Dieser Bodennebel oder das Spray ist auch nicht volumetrisch. Die Dinger drehen sich definitiv mit, zumindest die Nebeldinger. Aber das ist trotzdem kein Grund, daß die Textur vom Boden abgeschnitten wird.

@dargo, das werde ich mal testen, danke!

dreamweaver
2018-01-06, 11:40:49
Dargo hat recht, es liegt an der Partikeleinstellung. Bei maximaler Auswahl gibts dann den hässlichen Bug. Bei 1/4 sieht es gut aus.

Danke!

Cowboy28
2018-01-07, 10:26:38
Hab seit Gestern Texturflackern, und die Lackierungen einiger Wagen werden nicht mehr korrekt geladen (nur die graue Grundtextur)... :(

Hatte solche Probleme bisher nicht, offenbar hat das letzte Update da was zerschossen... :confused:

dreamweaver
2018-01-07, 13:32:43
Texturflackern hab ich zwar nicht, aber das manchmal nur ne graue Lackierung mit ein paar Stickern geladen wird, ist leider ein Problem, welches es schon seit geraumer Zeit gibt.
(und hinlänglich im Forza Forum diskutiert und angemahnt)

Da hilft nur Auto switchen und das gewünschte Auto mit der Lackierung neu laden.


Edit
Auto switchen nützt auch nichts.
Das einzige was hilft ist das Design neu zu laden (unter meine Designs...)

Mega-Zord
2018-01-08, 16:30:34
Bin für Allrad und Frontkratzer wieder auf mein Wheel umgestiegen.Auch Ovale sind vermutlich besser für Lenkräder geeignet. In lang gezogenen Kurven nervt ein ungenaues Pad doch schon sehr.

Wie zur Hölle fährt man eigentlich mit Kupplung einen Fliegenden Start? Der zweite Gang ist bei mir immer eingelegt, aber trotzden heult der Motor kurz auf und es gibt sofot 4% Schaden auf die Kupplung. Da muss es doch eine bestimmte Vorgehensweise für geben.

Keine eine Ahnung?

Cowboy28
2018-01-17, 15:36:32
Hab Gestern ein neues Update runter geladen, seit dem startet das Spiel nicht mehr... :mad:

In den letzten Wochen wurde es immer schlechter, zuerst Texturfehler, dann Flackern, und nun das...

dreamweaver
2018-01-17, 19:35:05
Mit Fehlermeldung oder ohne?

Als Letztes hilft wohl nur nochmal neu runterladen.

Cowboy28
2018-01-18, 03:56:18
Ohne Fehlermeldung, es kommt nur dieses XBox Live Forza 7 Bild, und dann nix mehr... :mad:

Neu runterladen? Hoffe der Fortschritt wird damit nicht auf Null gesetzt! :eek:

gedi
2018-01-18, 06:51:35
Ohne Fehlermeldung, es kommt nur dieses XBox Live Forza 7 Bild, und dann nix mehr... :mad:

Neu runterladen? Hoffe der Fortschritt wird damit nicht auf Null gesetzt! :eek:

Es geht auch anders. Win 10 Build 17074 (Insider) runterladen und installieren. Anschließend das Spiel unter Apps resetten. Dann in den Store und das Spiel herunterladen (sind nur ein paar KB). Nun läuft es wieder. Netter Nebeneffekt: Wie bei Steam, Origin und Co müssen mit der Build 17074 nicht mehr die kompletten Spiele heruntergeladen werden, obwohl sie bereits auf der Platte sind. Es reicht um in den Store zu gehen, das Game "installieren" anklicken - und schwupps isses drauf und läuft :D.

Cowboy28
2018-01-18, 09:09:02
Danke für den Tipp, aber habe es zwischenzeitlich schon deinstalliert, Download läuft... :rolleyes:

Was ist Build Build 17074? Wird das nicht über Windows-Update automatisch auf die Version aktualisiert?

Hatte das mit dem App-Reset gelesen, hat aber nix gebracht und es wurde auch nix runtergeladen... :confused:

Ich mag das Spiel ja, aber da gibt es offenbar nur die zwei Zustände "läuft super" und "macht krass Probleme"! :tongue:

dreamweaver
2018-01-18, 15:36:47
Der Spielstand sollte auch nach Neuinstallation bestehen bleiben, sofern er nicht fehlerhaft war. Als ich von der Box auf PC gewechselt habe, hatte ich am PC direkt meinen aktuellen Stand. Liegt ja in der Cloud.

gedi
2018-01-18, 15:54:17
Danke für den Tipp, aber habe es zwischenzeitlich schon deinstalliert, Download läuft... :rolleyes:

Was ist Build Build 17074? Wird das nicht über Windows-Update automatisch auf die Version aktualisiert?

Hatte das mit dem App-Reset gelesen, hat aber nix gebracht und es wurde auch nix runtergeladen... :confused:

Ich mag das Spiel ja, aber da gibt es offenbar nur die zwei Zustände "läuft super" und "macht krass Probleme"! :tongue:


Insider Preview.

Pfad: Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Insiderprogramm

Lanicya
2018-01-18, 19:06:45
Hier mal noch der changelog zum neuen Update.

Today's update for Forza Motorsport 7 includes the cars of the free Hyundai Car Pack and the Totino's Car Pack. In addition, this update includes fixes and improvements throughout the game, including the following:

MULTIPLAYER
- Fixed an issue where, in a game of Tag, a player would see the notification “You are it!” despite not actually being “It.”

AUDIO
- Fixed an issue where some players would lose audio in the Main Menu after disconnecting from a public multiplayer race.

CARS
- Fixed a bug where the Ferrari 599 GTO would not change engine sounds after installing the Twin Turbo aspiration upgrade.

PC
- Fixed an issue where setting Dynamic Optimization to “on” after having manually adjusted Advanced settings does not override Advanced settings.
- Fixed an issue where some players’ games were crashing when browsing cars in various screens.
- Fixed an issue where audio was not heard when navigating up and down in the Current, Past & Future Leagues series tabs.
- Fixed an issue where, if a player entered a Text to Speech message using only symbols, the game would crash.

SPLIT SCREEN
- Rewards sequence now players for both Player 1 and Player 2 in Splitscreen.
- Fixed an issue whether neither player in Splitscreen could access the #Forzathon menu.

FREE PLAY
- When setting up “Number of Laps” or “Time”-based End Condition, players will now automatically default to intuitive “Scoring Type” and “Bigger is Better” settings.
- Fixed an issue where the 1962 Porsche 804 would not race against any other 804 models in Free Play.

#FORZATHON
- Fixed an issue where players could use rewind to quickly to gain multiple completed laps on certain #Forzathon events.

LEAGUES
- Players can now cancel matchmaking after moving into a new band by pressing the B button.
- Fixed an issue where some players would see hitching in Leagues over multiple consecutive races.

MISCELLANEOUS
- Fixed an issue in Bowling and Autocross events, where the objective would not update in the pre-race menu if the player changed the difficulty via the “suggested difficulty change pop-up”.
- Fixed an issue where “Engine Specification” pop-up would appear in Forzavista in some cases.
- When selecting the number of laps for a race, lap count will accelerate as player scrolls to larger numbers.
- Fixed an issue where only hood or bumper cameras were used for replay sequence on Maple Valley Reverse.
- Fixed an issue where only English keyboard is shown whenever a user had their game or console language set to something other than English.



gruß

Cowboy28
2018-01-18, 19:42:54
Neu runterladen hat nix gebracht, und ich möchte ehrlich gesagt nicht, das wegen einer Windows Vorabversion Probleme auftreten, selbst wenn Forza damit läuft...

Naja, dann entweder Windows-Update oder Patch abwarten, bis dahin wird dann halt was anderes gezockt.

[dzp]Viper
2018-01-18, 20:39:19
Es geht auch anders. Win 10 Build 17074 (Insider) runterladen und installieren. Anschließend das Spiel unter Apps resetten. Dann in den Store und das Spiel herunterladen (sind nur ein paar KB). Nun läuft es wieder. Netter Nebeneffekt: Wie bei Steam, Origin und Co müssen mit der Build 17074 nicht mehr die kompletten Spiele heruntergeladen werden, obwohl sie bereits auf der Platte sind. Es reicht um in den Store zu gehen, das Game "installieren" anklicken - und schwupps isses drauf und läuft :D.
Das probiere ich jetzt mal.

Mein Forza 7 startet und spielt sich zwar ohne Probleme aber seit 2 Wochen geht der Multiplayer nicht mehr. Ich komme nicht mal in das Multiplayer-Startmenü. Kommt sofort, dass die Server nicht verfügbar wären (sie sind aber online).

- Firewall geprüft
- Toredo-Adapter neu installiert
- über die Xbox-App die XboxLive-Diagnose laufen lassen.. alles in Ordnung.

Sehr nervig. Bin aber mit dem Problem nicht alleine... eine Lösung gibt es bisher aber nicht.

P.S. Nach dem Reset sind es aber scheinbar doch nicht unwesentliche Datenmengen.. bin schon bei 100MB Download.

[dzp]Viper
2018-01-18, 21:24:58
So alles erledigt.

Geht leider immer noch nicht. Xbox-App Status zeigt aber weiterhin alles "okay" an. Verdammt.. :(

fulgore1101
2018-01-19, 14:44:20
Der nicht starten Bug und das kommentarlose Abstürzen sind übrigends keine Forza Horizon 3 und Forza 7 exclusiven Features. Wie ich selbst erleben durfte ist davon auch Gears of War 4 betroffen. Gott sei Dank hab ich mir den Müll nicht gekauft, sondern mittels Game Pass Angebot für 1€ lediglich für 4 Wochen geliehen.

Diese Probleme sind also nicht die Schuld von Turn 10, sondern sind MS zu zuschreiben.

Cowboy28
2018-01-19, 15:18:57
Kann ich bestätigen, das vorinstallierte Candy Crush Saga lässt sich auch nicht starten, ist auch als Spiel im MS-Store verknüpft...

Also hilft da wohl nur ein Windows-Update, da es mit experimentellem Build ja offenbar funzt...

Gott, ich wünschte FM7 gäbe es bei Steam... :rolleyes:

[dzp]Viper
2018-01-19, 15:35:32
Ja über Steam wäre schon toll.
Da Forza aber diesen Toredo-Adapter (und damit auch irgendwelche speziellen IPv6 Features) nutzt, geht das über Steam nicht.

Es nervt halt, dass das Spiel nicht das Problem ist sondern Xbox-Live mit seinen zig Sondersachen die nur zu 95% funktionieren.

crux2005
2018-01-19, 18:29:43
Ich kann das Problem (Absturz nach Splashscreen) nur so nachstellen das ich die Netzwerkkarte oder Netzwerktreiber ändere. Dann sind die Login Daten für die Xbox App nicht mehr gültig und ich muss mich neu anmelden.

[dzp]Viper
2018-01-19, 21:05:26
Crux2005... das hat auch mir geholfen.

Xbox App öffnen und sich dort abmelden und wieder anmelden. Danach ging auch mein Multiplayermodus wieder :)

crux2005
2018-01-19, 22:27:46
Top. Wenigstens einem geholfen. :biggrin:

Cowboy28
2018-01-24, 19:09:37
Spiel startet nach Windows Update wieder, lag also wohl an MS... :rolleyes:

Bug mit den grauen Autos hab ich aber immer noch, da müsste T10 aber patchen, denke ich mal...

Timewarp82
2018-02-07, 18:54:52
Kann mir jemand die Driveatar Einstellungen mit der Aggressivität und den Designs erklären? Ich sehe keine veränderung im Verhalten auf Schwierigkeitsstufe "Unschlagbar" wenn ich bei der Aggressivtät zwischen Ein&Aus probiere.

Das gleiche bei den Designs, egal ob Ein oder Aus, die KI hat keine besonderen Lackierungen, sind immer Standard

crux2005
2018-02-16, 05:07:38
Dell Car Pack und Februar Update:
https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_february_update

8857-yQOZ2o

Cowboy28
2018-02-18, 10:48:07
Der Bug mit den grauen Autos (Lackierung die verschwindet) scheint behoben zu sein, wurde auch mal Zeit! :smile:

Shaft
2018-02-22, 17:28:58
Nach langen hin- und her zugeschlagen, gibt es derzeit für 35 € bei Amazon.

Nach einigen freien Runden, läuft soweit.

Einzig der Schwierigkeitsgrad ist schon bissl happig und unterscheidet sich zur Demo.

Tipps welcher am besten zum Einstig ist?

Si|encer
2018-03-06, 19:14:49
Jetzt hat es auch mich erwischt. Sowohl Forza 7 als auch Forza Horizon 3 starten nicht mehr.

Startschirm kommt kurz, danach gehts direkt auf den Desktop. :freak:

Mega-Zord
2018-03-10, 22:43:13
Jetzt hat es auch mich erwischt. Sowohl Forza 7 als auch Forza Horizon 3 starten nicht mehr.

Startschirm kommt kurz, danach gehts direkt auf den Desktop. :freak:

Workarround ist ja so simpel wie dumm :D

Ich dachte mir gestern auch, dass ich nach Monaten der Abstinenz mal wieder fahren woll... es startete natürlich nicht. Also ich deinstalliere immer das Samsung Car Pack... und ihr so? ;D ;D ;D

dargo
2018-03-11, 08:22:40
UBlock Origin. :D

Rolsch
2018-03-11, 10:11:20
Ich hab Microsoft Jackpot installiert. :biggrin:

Si|encer
2018-03-19, 10:40:30
Ich hab Microsoft Jackpot installiert. :biggrin:

Habe ich letzte Woche mal ausporbiert (vorher Extra nochmal Forza7 und FH3 versucht zu starten, was immer noch nicht ging).
Nach der Installation von Microsoft Jackpot funktionieren beide Spiele wieder. Das Jackpot habe ich allerdings noch nicht mal gestartet. :freak:

Kann ja nur mit "Lizenzinformationen werden aktualisiert" zu tun haben oder ? (Das fiel mir während der Jackpot-Installation auf).

Echt ein Dünnpfiff.

Sir Winston
2018-03-19, 11:01:01
Echt peinlich, wie MS hier an der eigenen Infrastruktur scheitert. Dabei ist das Game eigentlich mittlerweile durchaus spaßig, zumindest bei mir haben sich die Abstürze inzw. auch ohne Clean Boot und Abschalten sämtlicher Energiesparmaßnahmen auf ein erträgliches Maß reduziert u. die KI scheint sich auch nicht mehr so völlig absurd anzustellen wie anfangs.

Mega-Zord
2018-03-19, 13:56:32
Das Spiel selber macht eigentlich Spaß. Aber der lächerlich schlechte Lenkrad Support ist für so ein Spiel trotzdem ein Armutszeugnis. Ich fahre dennoch niedrige Klassen und Fronttriebler gerne mit Wheel und H-Schaltung, da ich die Hardware für über 500 EUR ja nicht gekauft habe , um sie verstauben zu lassen.

Neben schlechtem Wheel Support ist auch die H-Schaltung mit Kupplung doch einigermaßen verbuggt. Man kann einen fliegenden Start nicht machen, ohne die Kupplung zu beschädigen.
Ich lege vor dem Rennen den entsprechenden Gang ein, meistens der zweite, und dann geht die Startanimation los. Sobald das Rennen frei ist und ich die Kontrolle bekomme, heult der Motor kurz auf, bevor es wirklich vorwärts geht. Der Schaden an der Kupplung beträgt dann 4%.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder bin ich nur zu doof?

Rolsch
2018-03-19, 18:32:24
Das Jackpot habe ich allerdings noch nicht mal gestartet. :freak:
Sorry für Offtopic:

Ist gar nicht so schlecht, keine Ahnung warum man was gewinnt, aber Sound und Zwischenanimationen sind :up:

dreamweaver
2018-05-04, 18:32:32
Forza 7 hat ja heute den 2018 Honda Civic Type R bekommen, frei für jeden.

Habe mir vorhin spaßeshalber das Video von dem Pixelheldentypen angeschaut, darin fährt er mit schlechter Linie und Fehlern eine 7:53 (die echte Rekordzeit liegt bei 7:43).

Dachte ich ok, teste das mal. Aber ich komme nur in den 8:05er Bereich. Danach nochmal sein Video angeschaut und entweder ist mein Honda kaputt, oder er fährt mit Leistungsupgrades.

Denn beispielsweise fahre ich mit rund 175 km/h durch Flugplatz (die Doppelrechts bevor es in Richtung Schwedenkreuz geht), während er an dieser Stelle in der ersten Runde einen Fehler macht und sein Speed bis auf 147 km/h runtergeht. Trotzdem erreicht er vorm Schwedenkreuz über 250 km/h, während ich nur max. 237 km/h ankratze. Sein 5. Gang dreht locker bis 245 km/h, meiner kriecht ab 230 nur noch und geht halt gerade so bis 237.

Hab mir dann das echte Video reingezogen, der Fahrer fährt mit min. 170 durch Flugplatz aber auch sein Tacho klettert danach (und auch sonst) viel schneller als meiner. Im Vergleich zu beiden Videos, scheint mein Civic einfach deutlich weniger Leistung zu haben.

Irgendwas stimmt da nicht.

:confused:


Mag das mal jemand gegenchecken?


Pixelhelden (ab 16:00)

TaN6_F8AzYg


Echter Civic Rekord:

4YSjItQneNM

[dzp]Viper
2018-05-04, 19:14:22
Ich teste es dann mal

crux2005
2018-05-04, 19:47:39
Forza 7 hat ja heute den 2018 Honda Civic Type R bekommen, frei für jeden.

Ja, nur musste ich ihn erst für 0€ im Spiel oder Shop kaufen. MS hat es ja wieder richtig Benutzerfreundlich gemacht. :freak:

dreamweaver
2018-05-04, 20:03:43
Argh, ich habs gefunden...

Wenn man den Civic in die Garage gestellt bekommt, ist er natürlich homologiert, aber eben nicht stock. Es fehlen ihm 52KW.

Man muss ihn erstmal wieder auf standard zurücksetzen.

:rolleyes:

dreamweaver
2018-05-04, 21:07:50
Eine 7:53 geht jetzt auch, aber da ist dann für mich auch nicht mehr viel Luft nach oben. Vielleicht 3 - 4 Sekunden wenn ich alles hinbekommen würde.

Wenn sich der Wagen doch auch nur so präzise steuern ließe, wie der im echten Video. Ich kann die Kräfte am Lenkrad förmlich spüren vom zuschauen. Das FFB von Forza ist mittlerweile gar nicht so schlecht, aber es ist alles immer noch irgendwie zu schwammig und indirekt, fast wie FFB lag. Die FFB deadzone in der Mitte vom T300 trägt natürlich auch immer dazu bei.

Timewarp82
2018-05-10, 12:01:06
Ist etwas über Probleme bekannt die schon beim Login anfangen? Ich kann mich neuerdings nicht mit meinem XbLive Acoount anmelden (Fehler 0x800700C1 oder so)

Zocken geht dann natürlich auch nicht, wie auch wenn mir ständig das Fenster aufploppt das ich mich an meinem Xb Account anmelden soll :mad:

dildo4u
2018-05-18, 22:02:49
Die Ultimate Version gibts grad für 40€ im Win 10 Store.


yPJ59nfiB9M

McSilencer
2018-06-23, 05:45:52
Jemand einen Tipp von euch wie man Forza 7 auf einem 32" Triple Screen zum laufen bekommt? Mit Single Monitor läuft das Spiel, aber wenn ich es mit allen drei starte, kommt kurz der Startbildschirm der nach ein paar Sekunden schwarz wird und wieder verschwindet. Anderes Games wie pCARS 2, Assetto Corsa, Dirt oder iRacing laufen im Triple ohne Probleme.

Hab mir das Spiel extra für meinen Enkel zugelegt und der würde das natürlich gerne, wenn er zu Besuch ist mit dem Triple spielen. Mich selbst interessiert Forza nicht, aber dennoch will ich natürlich das es läuft. Microsoft bzw. dessen Support ist wie meist überfordert und auch im offiziellen Forza Forum finde ich nichts was Sinn ergibt oder letztendlich helfen würde. Eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp oder sogar die Lösung, würde mich freuen.

dreamweaver
2018-06-23, 16:31:29
Hast du das schon versucht?

- Mit einem Monitor starten und Auflösung auf "native" stellen.
- Dann mit triple screen neustarten.

crux2005
2018-06-23, 19:12:02
Haben andere auch niedrige FPS seit dem letzten Update?
Gestern paar Runden Rivals und Forzathon gefahren und nur 30-40 FPS auf vielen Strecken. GPU nicht mal 50% ausgelastet und die CPU langweilt sich auch bei 15-20%.

dreamweaver
2018-06-23, 19:42:12
Bei mir alles normal, konnte eben nichts feststellen.

Shaft
2018-06-23, 20:16:00
Einzig auf der Beach Strecke habe ich an einigen Stellen derartige Framedrops.

Gerade die Zielgerade, bis zur ersten Kurve.

McSilencer
2018-06-24, 14:46:46
Hast du das schon versucht?

- Mit einem Monitor starten und Auflösung auf "native" stellen.
- Dann mit triple screen neustarten.Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Karümel
2018-06-29, 20:15:43
Wie groß ist eigentlich der aktuelle Download?
Bei lädt und lädt der irgendwas, es sind laut Anzeige schon 130GB :confused:
Das Spiel sollte doch eigentlich "nur" knappe 100GB groß sein?

dreamweaver
2018-06-29, 22:11:00
Naja, mit den ganzen car packs usw. hat sich mittlerweile einiges angesammelt. Je nach dem, welche Version du hast. Aber 130GB dürfte dann auch schon das Ende sein. Ich musste mal neu runterladen, da waren es etwa 110 GB.


Übrigens:

New FFB for Forza Motorsport 7 (WIP) (https://www.racedepartment.com/threads/new-ffb-for-forza-motorsport-7-wip.155936/)

1. Completely new FFB system (improved main forces, effects that are not present in stock FFB. Some effects will now be dynamic, for example the effect when driving on curbs will be speed dependent unlike in stock FFB.).
1.1 Tremendous amount of FFB parameters that can be tweaked to achieve the feel you want.
1.2. Separate FFB profiles for each car that are automatically activated when selecting a car in game.

2. Automatic per car DOR switching and soft locking. Yes, you will be able to set your wheel to maximum DOR and EmuWheel will adjust everything automatically as soon as you change your car in menu. You will still be able to adjust and save values for each car if you are not satisfied with values we provide.

3. Support for every wheel (and every device that is recognized by Windows as a controller) out there in Forza Motorsport 7. That includes all Direct Drive wheels. In fact this is already working, I have quite a few OSW users who currently enjoy FM7 with stock FFB.

4. Best of all, it' s completely FREE!

McSilencer
2018-06-30, 05:01:49
Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass der "Fehler" wohl am letzten nVIDIA Treiber lag, denn nach dem Update auf den Neuen lässt sich das Spiel ohne Probleme mit Triple starten und spielen. Ein Test wieder zurück auf den Alten bestätigte dies.

Zum Spiel selbst. Ich wusste zwar, dass diese Art von Spiel absolut nichts für mich ist, hatte es ja nur für meine Enkel gekauft, wenn diese zu Besuch sind und am Rig fahren wollen, aber dass es so schlecht ist für jemanden wie mich der eigentlich nur RacingSim´s mag, hätte ich echt nicht gedacht. Besonders mit Wheel einfach nur ein Graus. Ja ich weiß, dass Forza in erster Linie fürs Pad ausgelegt wurde, aber mal ehrlich, was hier im Bezug auf Lenkradumsetzung geboten wird ist ja unterirdisch. Da ist ja sogar GT Sport, welches auch nicht in die Liga der guten RaceSims gehört, meilenweit voraus was Fahrphysik, FFB und generell die Unterstützung vom Wheel anbelangt.

Aber wie in allem sind natürlich Geschmäcker und Ansprüche verschieden, auch meine Enkel finden es "toll", aber wer am PC eine gute RaceSim möchte dem kann man nur empfehlen, einen weiten Weg um Forza zu machen.

Cowboy28
2018-06-30, 11:30:20
aber wer am PC eine gute RaceSim möchte dem kann man nur empfehlen, einen weiten Weg um Forza zu machen.


Naja, "echte" Sims gibt es in dem Genre ja genug... :wink:

Für mich ist Forza 7 halt das, wonach ich lange gesucht habe, es lässt sich mit Pad super steuern, und ist ein guter Kompromiss aus Realismus und Zugänglichkeit. Das Fahrgefühl finde ich auch nachvollziehbar, und es ist jederzeit kontrollierbar, und man kann auch mit Pad "sauber" fahren.

Das hab ich halt bei Spielen wie PCars, Assetto Corsa und Konsorten nicht, da muss ein Lenkrad her.
____________________

Mal was anderes: Ich hab seit dem letzten Patch immer wieder für ne halbe Sekunde oder so kurzes Stocken, sprich das Bild friert alle paar Sekunden ein. Wird schlimmer je schneller man fährt. Soll wohl mit dem neuesten Windows-Update zusammen hängen. :confused:

Hat(te) das auch jemand, und evtl. eine Lösung gefunden?

[dzp]Viper
2018-06-30, 11:52:45
Ja das habe ich seit gestern auch wieder.
Was immer hilft, ist ein Neustart vom Windows. Dann läuft es wieder super. Habe ich vorher aber andere Spiele gestartet, dann bleibt Forza 7 immer wieder kurz hängen.

dildo4u
2018-07-03, 17:14:05
whRD57NqUEM


Free Cars in July:

1971 Porsche #23 917/20
2019 Porsche 911 GT3 RS

New Features/Changes in July 10th update:

New "Stig" driver gear for everyone

Collection system revamped. All "Normal" cars will no longer be locked behind community events and will be purchasable at any time. FE cars and Unicorns remain locked.

Price Crates will no longer contain cars.

Lobby hosts gain the ability to kick people during the race.

Scrolling through the garage or the dealer supposedly fixed. Will no longer cause freezes and stutters.

Planned Features and Changes NOT INCLUDED IN THIS UPDATE:

Formula Drift Car pack for Forza Horizon 4 pre-orders

Drift Suspension upgrade for most cars to increase stance and steering angle.

Along with a new drifting score system

Track Limits still being worked on.

Same for the experimental drag mode.

Leaderboard wipe will soon happen.

T10 hinting at "the most updates" they have ever released in July, August and September.

FM8 and Expansions not currently in development. Team is set to work on improving the FM7 experience first before all else. New tracks are a maybe.


https://www.reddit.com/r/forza/comments/8vo9xy/july_10_fm7_update/?utm_content=title&utm_medium=hot&utm_source=reddit&utm_name=forza

Si|encer
2018-07-04, 11:56:48
"New Tracks are a maybe"

Ich finde da sollten die endlich mal handeln. Forza bekommt seit zig Jahren, wenn überhaupt, mal einen neuen Track mit einem Addon spendiert.

Ein Track Pack wäre echt mal nice statt mittlerweile bei wieviel Autos ? 850 Autos ?

Cowboy28
2018-07-04, 18:58:47
Viper;11734503']Ja das habe ich seit gestern auch wieder.
Was immer hilft, ist ein Neustart vom Windows. Dann läuft es wieder super. Habe ich vorher aber andere Spiele gestartet, dann bleibt Forza 7 immer wieder kurz hängen.

Gerade mal getestet, hat bei mir nix gebracht... :frown:

Ist so, als würden die Texturen bzw. die Grafik an sich nicht schnell genug geladen, wird wie gesagt schlimmer je schneller man fährt (Umgebung ändert sich ja dann logischerweise schneller). Ist immer nur für max. ne halbe Sekunde, nervt aber extrem weil es so oft passiert...

Naja, mal abwarten ob der nächste Patch was bringt...

Karümel
2018-07-04, 19:17:02
"New Tracks are a maybe"

Ich finde da sollten die endlich mal handeln. Forza bekommt seit zig Jahren, wenn überhaupt, mal einen neuen Track mit einem Addon spendiert.

Ein Track Pack wäre echt mal nice statt mittlerweile bei wieviel Autos ? 850 Autos ?

Oh ja das wäre wirklich mal ne gute Aktion.

Karümel
2018-07-07, 19:35:26
OB es den "919 Tribute" auch kommt?
Turn 10 hat doch einen Deal mit Porsche.

[dzp]Viper
2018-07-10, 14:01:12
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 919 Tribute auch noch als Fahrzeug kommt. Ist nur eine Frage wann.. sicher nicht in den nächsten Wochen. Vielleicht Ende des Jahres.

Die ersten FFB-Erfahrungen mit dem neuen Patch sind da... sind positiv. Scheinbar wurde das FFB wirklich überarbeitet und deutlich verbessert. Es ist jetzt wohl endlich gut - eine schöne Nachricht für alle Lenkradnutzer :D

mdf/markus
2018-07-10, 14:45:31
Ich frage mal hier ... Auch wenn heuer nur ein Horizon 4 rauskommt - kann man sich als PC Spieler da drauf freuen? Waren die Ports in Ordnung bzw. wurden die gut supportet? Ist der XBox Store wirklich so schlecht wie - zumindest anfangs - sein Ruf war?

[dzp]Viper
2018-07-10, 15:06:08
Du meinst jetzt auf Horizon 4 freuen? Oder meinst du Forza 7?

Also ja man kann sich auf Horizon 4 freuen. Horizon 3 und Forza 6 Apex waren vor 2 Jahren die ersten Titel im MS-Store und hatten bei Release doch mit vielen technischen Problemen zu kämpfen. Mittlerweile sind diese aber fast alle Geschichte. Hier und da gibt es mal ein kleines Problem aber die großen Probleme (Launcher, Performance, Abstürze, ..) sind alle weg.

Der MS-Store ist aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Zum Glück muss man den aber nicht starten wenn man das Spiel einmal installiert hat. Es ist nicht so wie bei Steam, wo der Client laufen muss um das Spiel zu starten.

Und auf Horizon 4 kann man sich als PC Spieler besonders freuen weil es das mit Abstand schönste und zugänglichste Arcade-Rennspiel ist, was es bis dahin gab.
Der MS-Store ist definitiv kein Dealbreaker mehr :)

Zum "Support" der Spiele.. ja der Support ist wirklich sehr gut. Es kommen regelmäßig (jeden Monat) Patches, Features und neue Autos. Im Vergleich z.B. der NFS-Serie ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

aufkrawall
2018-07-10, 15:08:20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu Release die Foren wieder voll von Problem-Reports bez. des Stores sein werden.

[dzp]Viper
2018-07-10, 15:13:32
Mit Sicherheit aber vor allem, weil die Server dann ab und zu mal überlastet sein werden und mehr Spieler = mehr Probleme.

Aber so ein desaströser Start wie damals Forza 6 Apex oder H3 wird es diesmal nicht geben. Da bin ich mir auch sicher. Aber Problemfrei läuft kein Spielstart wenn zeitgleich hunderttausende spielen wollen.

crux2005
2018-07-10, 15:44:25
Forza Motorsport 7 hat schon viele MS Store und Xbox App Probleme von FH3 behoben und ist aus eigener Erfahrung viel Robuster. Außerdem bin ich optimistisch das MS die Xbox App noch verbessern wird. Wie es mit dem Store weitergeht weiß ich nicht.

dargo
2018-07-10, 15:56:55
Die Storeprobleme sind hier spätestens seit dem letzten Windows Update behoben. FH3 startet hier einwandfrei jedes Mal.

mdf/markus
2018-07-10, 17:21:56
Coole Sache. :)
Hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, dafür eine Xbox zu schnappen.
Aber vielleicht spare ich mir das ja. Wäre nett, wenns vorher eine Demo geben würde - zwecks Performace-Einschätzung.

[dzp]Viper
2018-07-10, 17:23:48
Demo für fh4 ist bereits bestätigt