PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Odyssey


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Döner-Ente
2018-10-05, 10:05:45
Was man bisher von Odyssey sieht, ist leider 1:1 Origins mit anderem Setting. Ist das wirklich so oder sollte man dem Spiel eine Chance geben, auch wenn man Origins in und auswendig kennt?



Das mag oberflächlich so aussehen, ist aber keineswegs so. An Spielmechaniken und Story-Telling hat man so dermaßen viel an Feintuning betrieben und Neuerungen eingebaut, dass Bezeichnungen wie "Origins 2.0" schlichtweg irreführend sind.

@dreas: Gibt´s noch, ist aber kaum präsent.

Armaq
2018-10-05, 10:17:11
Geschichte, Welt und die Vernetzung der beiden, Kampfsystem, Items und insbesondere diese neue Moralität sind viel besser als in Origins. Ich seh mich hier 100 % machen, einfach weil es mich anfickt. PC Gamer hat ein Review "in the making", bei dem ich ausgehend von ihrem Text sage, die haben erfasst was Odyssey ist.

Bei Origins hab ich glaube die DLCs nicht mehr durchgespielt, nur angezockt.

Cowboy28
2018-10-05, 10:56:17
Hat einer von euch schon die Quest "Die Töchter der Artemis" gelöst?

Falls ja:


Der Eber alleine wäre nicht das Thema, die Wildschweine die er immer wieder spawnt machen mich echt fertig! Ich kann zwar eins davon beharken, aber in der Zeit rennen die anderen Drei mich immer wieder an, und die machen echt ziemlich Schaden! Durch das Scaling ist es wohl auch sinnlos, erstmal weiter zu leveln und das Gear zu verbessern... :redface:

Tipps hierzu?

akuji13
2018-10-05, 11:09:48
Jein. Bei den Söldnern z. B. ist es immer spürbar leichter wenn man 1-2 Stufer drüber liegt. Das wollte ich mit dem Drecksschwein auch probieren! :D Die Stelle ist echt fieß, erinnert an Gothic 3.

zwischenfrage, gibts diesen animus noch oder hat man diesen mordernen zeitlinienquatsch nun endlich versenkt?

Soll noch drin sein aber scheinbar noch weniger als in Origins.

[dzp]Viper
2018-10-05, 11:26:23
Schöner Optimisation-Settings-Guide um mehr Performance zu bekommen ohne Qualität zu verlieren:

chqQanHcvHk

MartinRiggs
2018-10-05, 11:34:38
Für dich kurz ein Highlight: Wenn man ein gegnerisches Schiff versenkt und es liegt im flachen Wasser, dann bleibt das dort als Hindernis. Absolut geil gemacht.

Danke, ich freu mich drauf. ;)

Armaq
2018-10-05, 12:21:02
Viper;11818381']Schöner Optimisation-Settings-Guide um mehr Performance zu bekommen ohne Qualität zu verlieren:

http://youtu.be/chqQanHcvHk
Bei den Wolken kann ich nur sagen, sieht echt schlechter aus mit jedem Schritt. Nicht in jeder Szene, aber dennoch wenn man es mal gesehen hat sehr sichtbar. Performance kann man viel rausholen. 16:40 zeigt das ganz gut was ich meine.

Ansonsten skaliert das ganze doch wunderbar mit jeder Einstellung. Komplette sinnlose Einstellungen gibt es nur 2.

[dzp]Viper
2018-10-05, 12:38:59
Ja ich wäre mal an Bildern oder sogar ein Video der Wolken interessiert wenn nicht gerade die Sonne scheint. Bei Sturm und Regen...
Da würde ich gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen den Settings in so einem Fall optisch ist.

Spielen werde ich das Spiel wohl eh erst im November. Aktuell habe ich mit Tomb Raider und Forza Horizon 4 genug zu tun. Aber ich freu mich auf Odyssey!

pubi
2018-10-05, 13:13:41
Hab's heute früh noch kurz angespielt und bin kurzfristig trotz aller Bedenken erstmal ziemlich angetan. Aber eins wundert mich: Ich spiele auf Hard und im Exploration-Modus, aber sehe auf der Map trotzdem die ganzen Fragezeichen - ist das ein Bug, oder evtl. nur auf der Anfänger-Insel so?

Argo Zero
2018-10-05, 13:15:58
Bitte beim Thema >Spiel< bleiben. Für andere Sachen gibt es passendere Unterforen (Benchmark, Technik u.s.w.).

Armaq
2018-10-05, 13:18:42
Hab's heute früh noch kurz angespielt und bin kurzfristig trotz aller Bedenken erstmal ziemlich angetan. Aber eins wundert mich: Ich spiele auf Hard und im Exploration-Modus, aber sehe auf der Map trotzdem die ganzen Fragezeichen - ist das ein Bug, oder evtl. nur auf der Anfänger-Insel so?
Fragezeichen siehst du immer, das sind aber nicht alle Locations. Mehr so die wichtigen Punkte auf einen Blick. :)

pubi
2018-10-05, 13:30:50
Fragezeichen siehst du immer, das sind aber nicht alle Locations. Mehr so die wichtigen Punkte auf einen Blick. :)
Danke für die Antwort, aber nur um sicherzugehen, so sieht es bei mir aus:

https://abload.de/thumb/explo6odop.jpg (https://abload.de/image.php?img=explo6odop.jpg)

Also er zeigt mir anscheinend ja auch direkt Quest-Marker etc. an - das ist so gewollt?

dildo4u
2018-10-05, 13:31:40
No HUD PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_odyssey_pc_landscapes_70_4k_no_hud_-42942_en.html

Cowboy28
2018-10-05, 14:13:46
Also er zeigt mir anscheinend ja auch direkt Quest-Marker etc. an - das ist so gewollt?


Manche Punkte werden trotzdem angezeigt, aber viele Quests bekommst Du erst angezeigt, wenn Du den Ort entdeckt hast (oder den Adler kurz mal gucken lässt, wenn die Meldung kommt, ihn doch mal gucken zu lassen :biggrin:).

Ist halt nicht komplett alles ausgeblendet, sondern eher etwas weniger "penetrant"... Der Suchmodus per "V" ist dann auch deaktivert, Behälter usw. werden Dir dann erst angezeigt, wenn Du fast daneben stehst, macht das Suchen halt etwas "aktiver".

Probier einfach, welcher Modus Dir mehr zusagt, kannst ja jederzeit wechseln.
____________________________________________

Frage: Ich kann gelbes Equip (legendär) weder zerlegen, noch verkaufen :confused: Gibt es da später Möglichkeiten? Befürchte, dass mir das über kurz oder lang das Inventar zumüllt...

pubi
2018-10-05, 14:17:06
Hmm ok, danke. Hatte irgendwie erwartet, dass im Exploration-Modus noch viel weniger auf der Map angezeigt wird. Aber egal, erstmal weiterspielen und schauen.

[dzp]Viper
2018-10-05, 14:24:56
No HUD PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_odyssey_pc_landscapes_70_4k_no_hud_-42942_en.html
Boah... das sieht so göttlich aus in 4k.. selbst auf meinem popligen FullHD Monitor auf Arbeit.
Ich glaube ich muss mir doch noch für zuhause einen 4k Monitor zu Weihnachten schenken :ugly:

dildo4u
2018-10-05, 14:25:43
Ist nicht mal 4k,die arbeiten immer noch mit einer 1080 Ti.

pubi
2018-10-05, 14:48:54
Scheint wohl doch irgendeine Art Bug zu sein bei mir. Habe mal zwischen Guided- und Exploration-Mode gewechselt und es gibt keinen Unterschied. Lootables leuchten, Quest- und sonstige -marker sind auf der ganzen Insel zu sehen, ohne jemals in der Nähe gewesen zu sein.

Mist, das ist für mich ein recht wichtiges Feature, weil es sonst ja keine "Exploration" gibt. :ugly:

Armaq
2018-10-05, 14:57:44
Scheint wohl doch irgendeine Art Bug zu sein bei mir. Habe mal zwischen Guided- und Exploration-Mode gewechselt und es gibt keinen Unterschied. Lootables leuchten, Quest- und sonstige -marker sind auf der ganzen Insel zu sehen, ohne jemals in der Nähe gewesen zu sein.

Mist, das ist für mich ein recht wichtiges Feature, weil es sonst ja keine "Exploration" gibt. :ugly:
Ja, das ist ein Bug. Ich sehe Quests in unbekanntem Gebiet einfach nicht. Es sei denn es geht jetzt um die Hauptstory!

pubi
2018-10-05, 15:02:15
Ah, war mein Fehler. Habe jetzt erst geschnallt, dass direkt alles innerhalb der "Grenzen" sichtbar wird, wenn man in einen dieser Sektoren geht. Fällt auf der kleinen Starter-Insel wohl einfach viel mehr auf und wird auf dem Festland dann sicher weitläufiger und damit erkundungs-fördernder sein.

Aber es gibt keine Möglichkeit, diese direkte Komplett-Erkundung eines Sektors abzuschalten?

Sorry wenn's nervt, aber hätte das gerne geklärt, bevor ich komplett ins Spiel abtauche. :redface:

Deathcrush
2018-10-05, 15:56:30
Werden hier schon Beiträge gelöscht wenn man technische Hilfe braucht?

Argo Zero
2018-10-05, 15:58:29
Hier wurde gar nichts gelöscht.
Benchmark Ergebnisse- und Verfahren finden sich im AC Benchmark Fred.

Deathcrush
2018-10-05, 16:10:39
Ich wollte doch nur mti meinen Benchmarkerg. zeigen wo das Problem liegt bzw wie sich das Game bei mir anfühlt. Was hat das dann im Benchmarkthread zu suchen? Soll ich da etwa mein Problem lösen, das das Spiel bei mir nciht Rund läuft?

sapito
2018-10-05, 16:15:41
Hier wurde gar nichts gelöscht.
Benchmark Ergebnisse- und Verfahren finden sich im AC Benchmark Fred.


dann sollte der Fred Titel aber auch angepasst werde. kein mensch mit hirn sucht odyssey benchmarks im origins fred.

HTH

Argo Zero
2018-10-05, 16:23:10
Ja, my bad. Bei den ganzen AC Teilen...
Technisches zu AC Odyssey kann hier munter weiter diskutiert werden: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591052

Armaq
2018-10-05, 16:37:54
Ah, war mein Fehler. Habe jetzt erst geschnallt, dass direkt alles innerhalb der "Grenzen" sichtbar wird, wenn man in einen dieser Sektoren geht. Fällt auf der kleinen Starter-Insel wohl einfach viel mehr auf und wird auf dem Festland dann sicher weitläufiger und damit erkundungs-fördernder sein.

Aber es gibt keine Möglichkeit, diese direkte Komplett-Erkundung eines Sektors abzuschalten?

Sorry wenn's nervt, aber hätte das gerne geklärt, bevor ich komplett ins Spiel abtauche. :redface:
Glaube ich nicht. Wäre auch fatal bei der Größe. Spiel ein wenig, dann siehst du, dass Erkundung genug Raum lässt. Es wird auch lange nicht alles mit Fragezeichen versehen.

Cowboy28
2018-10-05, 16:54:58
Die Söldner Kämpfe bocken ziemlich... :cool:

Nervig wird es nur, wenn zwei oder mehr plötzlich um die Ecke kommen, während man heimlich ein Lager infiltrieren will... :tongue:

Hab das mit den Stufen der Söldner noch nicht so ganz kapiert, sind ja immer fünf Söldner pro Stufe, entdeckt man die echt nur zufällig, oder kann man das steuern?

Deathcrush
2018-10-05, 18:37:11
Uplay Down?

M3NSCH
2018-10-05, 19:00:19
Uplay Down?

Nö,
Alter ist das ein geiler Nachfolger. Klasse Eindruck nach den ersten Stunden. Sagt mal klaut ihr alles was ihr findet oder nur looten?

akuji13
2018-10-05, 19:02:28
Nur loot.

Klauen hat sich bislang überhaupt nicht gelohnt, damit konnte man nicht einmal das Kopfgeld bezahlen.

Die Regelung was loot und was Diebstahl ist ist manchmal auch arg seltsam.
Geld ist aber nicht so mein Problem, mir fehlen eher Rohstoffe. :)

Armaq
2018-10-05, 19:35:17
Ich klau alles was geht. Hoher Kopfgeldrang ist wichtig, wenn du im Söldner-Level aufsteigen willst. Dann werden die Kämpfe auch richtig hart.

akuji13
2018-10-05, 19:46:03
Nö das interessiert mich nicht.

Die Kämpfe sind auch so richtig hart, vor allem wenn ich einen treffe der 20 Ränge über mir ist. :D

Bukowski
2018-10-05, 20:01:30
Geld ist aber nicht so mein Problem, mir fehlen eher Rohstoffe. :)

Gibts nicht wieder die "Timesaver" microtransactions dafür?

crux2005
2018-10-05, 20:15:06
Gibts nicht wieder die "Timesaver" microtransactions dafür?

Klar.

https://www.polygon.com/2018/10/4/17936292/assassins-creed-odyssey-xp-boost-price
https://www.polygon.com/2018/10/3/17931920/assassins-creed-odyssey-level-grinding-microtransaction-problem

Armaq
2018-10-05, 20:48:45
Cheatengine ist dein Freund, wenn es wirklich stört. Mich interessiert es nicht so sehr.

akuji13
2018-10-05, 21:52:28
Gibts nicht wieder die "Timesaver" microtransactions dafür?

Ne, für sowas bezahle ich nicht.
Vor allem möchte ich nix permantentes.

Für die kostenlosen Ubi Punkte kann man 2 Stunden 25% boosts für Drachmen und XP "kaufen" wenn man mag.
Ist aber auch nix für mich.
Dauert es halt lange, bei geschätzten 100 Spielstunden für mich herscht ja auch keine Eile. :wink:

Hab leider den Fehler gemacht mir so ein paar Waffen und Rüstungsteile zu holen die ich schick fand.
Allerdings sind die schon deutlich unter meinem Level gewesen und man kann sie weder zerlegen noch verkaufen so das sie nun mein Inventar zumüllen. :mad:
Aber was beklage ich mich, den Fehler habe ich schon bei Origins gemacht. :rolleyes:

Cowboy28
2018-10-05, 22:13:58
Allerdings sind die schon deutlich unter meinem Level gewesen und man kann sie weder zerlegen noch verkaufen so das sie nun mein Inventar zumüllen. :mad:


Kannst die doch jederzeit beim Schmied auf Deine Stufe upgraden, und Gravieren für zusätzliche Affixe.

Denke mal, dass die Option zum Ausblenden der DLC Rüstungen noch kommt, gibt es bei Origins ja auch.
________________________

Heute in Athen angekommen, sehr schön designt die Stadt! :eek:

Döner-Ente
2018-10-05, 22:38:01
Wer jetzt gerade anfängt...kleiner Tipp: Die Aushängetafeln mit Aufträgen lohnen sich, auch für Nicht-Komplettierer. Nicht die zeitlich begrenzten "Töte 3 Banditen"-Aufträge, aber es gibt da immer wieder einige wie "Räume 10 Banditenlager", die man im Laufe des Spiels ohnehin nebenbei erledigen wird...die kann für nett XP irgendwann später auf jeden Fall mitnehmen.
Und für die Gamepad-Akrobaten: Seid nicht so blöd wie ich und denkt anfangs "Warum kann ich auf der Karte nicht mehr reinzoomen, das doch sonst immer LT/RT"....das geht hier jetzt mit vor/zurück aufm rechten Stick.

Hat übrigens wer ne Idee, wie man an mehr Holz kommt ? Ich sacke schon alles ein, was ich auf dem Weg so finde, aber der Schiffsausbau geht echt mühsam vorran....mit Eisen könnt ich mich totschmeissen, aber am Holz mangelts irgendwie immer.

Das Söldner/Wanted-Level-System finde ich übrigens mittlerweile richtig gut...hat man kein Interesse dran, baut man wenig Scheisse oder zahlt ab und zu mal nen paar Drachmen, hat man Spass dran, kann man das Auftauchen der Jungs gezielt provozieren.
Die Spielwelt hat mich im übrigen mittlerweile völlig. Vorher war ich noch ob des Settings leicht skeptisch...Ägypten war so bombastisch mit seinem Sand, den satten Palmen usw., da klang Griechenland erst mal nicht so beeindruckend...nach mittlerweile 14 Stunden bin ich eines besseren belehrt...Griechenland taugt als Spielweise deutlich mehr.

Poekel
2018-10-05, 23:16:22
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich komme beim Tutorial mit den 2 Räubern nicht weiter. :D
Das Spiel will, dass ich den Fokus wechsle. Nur passiert dann einfach gar nichts und irgendwann nach mehreren Klicks will mein mittlerer Mausbutton nicht mehr (Browsertabs schließen geht auch nicht mehr, nach Neustart gehts wieder). Hab im Spiel (nachdem der Button nicht mehr funktioniert hat) mal "5" für Fokus genommen, hat aber auch nix geholfen. Jemand ne Idee?
€: Jetz nach nem erneuten Neustart macht der Button doch noch Ärger, scheint sich wohl langsam aufzulösen. Dann wäre die wichtige Frage trotzdem: Brauche ich den Mausbutton, um das Tutorial fortzusetzen?

akuji13
2018-10-05, 23:41:31
Hat einer von euch schon die Quest "Die Töchter der Artemis" gelöst? Tipps hierzu?

Ich jetzt ja.
Einziger Tipp: Level und gear erhöhen. :D Bin jetzt Level 15 und schwups war es locker im ersten Versuch machbar. Erst den Eber bearbeiten, dann die Rotte stunnen und innerhalb von 5 Sekunden macht man die locker alle Platt. Dann ein paar aufgeladene Pfeile in den Eber wenn er flüchtet und den Todesstoß wenn er wieder rankommt.

Kannst die doch jederzeit beim Schmied auf Deine Stufe upgraden, und Gravieren für zusätzliche Affixe.

Klar könnte ich das.
Aber warum teuer auf etwas verbessern was ich bereits gratis gefunden hatte oder schon aufgerüstet?
Mein Fehler war das ich das Zeug nicht schon nach 2 Stunden freigeschaltet habe sondern erst nach 11.

Hat übrigens wer ne Idee, wie man an mehr Holz kommt ? Ich sacke schon alles ein, was ich auf dem Weg so finde, aber der Schiffsausbau geht echt mühsam vorran....mit Eisen könnt ich mich totschmeissen, aber am Holz mangelts irgendwie immer.

Keinen Geheimtipp.
Alle Bäume abgrasen, alle Schmiede leerkaufen, versenkte Schiffe plündern, loot zerlegen, Kriegsvorräte erst plündern und dann anzünden.

Die Spielwelt hat mich im übrigen mittlerweile völlig. Vorher war ich noch ob des Settings leicht skeptisch...Ägypten war so bombastisch mit seinem Sand, den satten Palmen usw., da klang Griechenland erst mal nicht so beeindruckend...nach mittlerweile 14 Stunden bin ich eines besseren belehrt...Griechenland taugt als Spielweise deutlich mehr.

Sehe ich auch so.

Es wird deutlich mehr Abwechslung geboten.
Gebiet 2 sah schon spürbar anders aus als die Startinsel, das 3 sowohl durch die andere Jahreszeit als auch Geographie nochmal anders. :)

Gerade eben mit zu vielen Gegnern angelegt und diese als sie dem (flüchtenden) Held folgten zu einer von Spartas Patrouillien geführt.
Zwischendurch ein paar geschwächte Gegner erledigt und am Ende reichlich loot gesammelt. Läuft. :D

IchoTolot
2018-10-06, 00:26:13
Sorry, falscher Thread

Döner-Ente
2018-10-06, 00:26:30
[QUOTE=akuji13;11818948]Keinen Geheimtipp.
Alle Bäume abgrasen, alle Schmiede leerkaufen, versenkte Schiffe plündern, loot zerlegen, Kriegsvorräte erst plündern und dann anzünden.
/QUOTE]


Danke, immerhin auf die Idee, einfach mal bei den Schmieden zu kaufen, bin ich bisher nicht gekommen :eek:.


Muss mittlerweile mit Level 16 sagen...das Kampfsystem gefällt richtig, richtig gut. Es geht gut von der Hand, hat alles, was ein ordentliches Kampfsystem braucht (leichte/schwere Angriffe, Ausweichen/Blocken, Spezialfähigkeiten) und gerade letztere bringen richtig Spass in die Bude: Erst mal aus der Ferne ein paar Begleiterviecher mittels aufgeladenem Schuss one-shotten und deren Herrchen mittels Spartianer-Kick und Flammenschwert erledigen...das hat was.
Es ist (gottseidank) immer noch kein Dark Souls (und wird es hoffentlich nie werden) , aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie rudimentär und grottenschlecht das Kampfsystem in der Serie lange war, ist das hier ein gewaltiger Fortschritt.

Armaq
2018-10-06, 00:35:14
Ich bin jetzt Level 26 und hart am suchten. Die Gegner bleiben übrigens abwechslungsreich. Es ist einfach geil, dass man abgesehen von den Trash-Mobs immer Neues bekommt.

Locations/Map kann ich nur sagen, was für eine krasse Welt. Origins in Ehren, aber das hier ist besser. Bin gerade in einen Hafen eingelaufen und das Dorf sah tatsächlich wieder anders aus als alle 26 bisher synchronisierten Schnellreisepunkte/Ausblicke. Dieses kleine Dorf hatte etwas einzigartiges, weil jeder so eine Art kleinen Garten hatte.

Diese Liebe zum Detail ist der Hammer.


Edit: Ich war dieses Jahr auf Kreta und musste jetzt wo das Level fast passt, fahr ich natürlich dahin. Die Geschichtsstunde bei der Einfahrt hat uns auch jmd. auf Kreta im Museum ziemlich genau so erzählt. Wirklich schön und hier sogar wieder wahr. Das Verweben von Realität und Fiktion funktioniert bei Odyssey unglaublich gut.

Knossos, hust!

Ich kann mich vor den Machern nur noch verneigen.

Ravenhearth
2018-10-06, 02:34:47
Alter ist das geil. Ich bin gerade unverhofft über ein großes Geheimnis in der Spielwelt gestolpert, wodurch sich einfach so eine neue Hauptquest-Reihe eröffnet hat :freak: Jetzt nach über 40 Stunden habe ich auch das Gefühl, so langsam der Mitte des Spiels nahe zu kommen. Heftig.

https://i.imgur.com/c3AMK60.jpg
(kein Spoiler)
;D

Piccolo
2018-10-06, 12:59:18
Oh man, ich muss wirklich aufhören hier weiter zu lesen.:frown: Hab ja erst in 14 Tagen Zeit für das Spiel (Arbeitzeiten;(;( ) aber schön das es wieder mal der Kracher ist !!

LuckyD
2018-10-06, 13:56:19
Hier mal eine anfangs weniger positive Review, aber witzig ... von Game Two (https://youtu.be/zd3kIG287wo?t=78). :D :D :D

dargo
2018-10-06, 14:17:37
Hier mal eine anfangs weniger positive Review, aber witzig ... von Game Two (https://youtu.be/zd3kIG287wo?t=78). :D :D :D
Das ist so geil. ;D ;D ;D

SamLombardo
2018-10-06, 14:57:13
Das ist so geil. ;D ;D ;D
hehe in der Tat. ich hab mir auch gerade einen abgelacht;D

Btw erste Kurzeinschätzung: Nach den ersten zwei Spielstunden gefällt es mir außerordentlich gut. Muss aber dazu sagen, dass ich Origins für eines der besten Spiele aller Zeiten halte. Odyssey ist einfach genauso klasse. Und sieht NOCH besser aus. Ich hab Origins auch noch installiert und mal verglichen - die Welt ist tatsächlich NOCH detailreicher, die Texturen noch einen Tick besser, die Beleuchtung wie gehabt der Hammer. Und: Wie auch schon Origins ist auch Odyssey ein Werbegame für HDR. Sorry, aber ich muss euch sagen: Wer keinen HDR Bildschirm hat, kann sich nicht vorstellen, was das für die Gesamtoptik nochmal bringt. Man kann in den Opotionen HDR schnell ein und ausschalten, um bestimmte Szenen 1:1 zu vergleichen. Wenn man die HDR Version gesehen hat wirkt die SDR Variante trotz der ansich schicken Grafik fade und langweilig. Ihr glaubt ich übertreibe? Schaut es euch selber an, und sei es bei nem Kumpel von nem Kumpel. Einfach nur:eek:

Worf
2018-10-06, 17:18:01
Muss man eigentlich diese Großschlachten machen?
Ich bin eher der Schleicher und Attentäter. Diese ausgeprägten Schlachten machen mir genauso wenig Spaß wie Prügelspiele.

€dit:
Ich meine, geht die Hauptgeschichte irgendwie weiter, wenn ich die große Schlachten auslasse?

][immy
2018-10-06, 17:59:50
Muss man eigentlich diese Großschlachten machen?
Ich bin eher der Schleicher und Attentäter. Diese ausgeprägten Schlachten machen mir genauso wenig Spaß wie Prügelspiele.

€dit:
Ich meine, geht die Hauptgeschichte irgendwie weiter, wenn ich die große Schlachten auslasse?
Nein. Das hat mich auch gewurmt. Hab dann erstmal bis level 10 andere dinge gemacht (erforscht, geplündert etc) und hab es dann das xte mal versucht und geschafft. Ist ziemlich heftig wenn man vorher nicht weiß wie das funktioniert (hauptmänner heilen dich ein wenig wenn du sie besorgst). Aber trotzdem ziemlich heftig für eine story mission, selbst auf einfach.
Am einfachsten klappte es bei mir mit einem speer, da haste meist genug abstand zu den gegnern um nicht so viel schaden zu kassieren und ausweichen ist dann auch einfacher.

Besonders blöd
man kann den söldner nicht vorher besiegen, hat aber extra seine eigene quest. Ist aber teil der main quest und daher nicht vorher abschließbar.

Also bis auf diesen dämpfer durch die zwangsmission, gefällt mir das spiel bisher ganz gut. Gibt aber recht wenig für lvl 9 chars zu tun um sich vielleicht noch ein wenig höher zu leveln vor der mission.

Worf
2018-10-06, 18:25:22
Ich bin jetzt Level 11 vor meiner ersten großen Schlacht. Wobei der Level doch egal ist, wenn die Gegner einfach mitleveln.

akuji13
2018-10-06, 18:40:51
Sie scheinen aber nicht 1:1 mitzuleveln.

Hatte eine quest die ich auf 13 (empfohlen) mehrfach nicht geschafft habe, auf 15 hingegen im ersten Versuch problemlos.

Gleiches gilt für die Söldner.
Über mir ist es ein Krampf, auf gleicher Stufe ist es hart aber machbar, 2 oder mehr Stufen drüber schon fast einfach.

crux2005
2018-10-06, 18:45:31
Hier mal eine anfangs weniger positive Review, aber witzig ... von Game Two (https://youtu.be/zd3kIG287wo?t=78). :D :D :D

Haha. Micha wie immer in Topform. :biggrin: :up:

TwoBeers
2018-10-06, 18:57:43
Hier mal eine anfangs weniger positive Review, aber witzig ... von Game Two (https://youtu.be/zd3kIG287wo?t=78). :D :D :D

Haha .. das war wirklich lustig. "This is SPARTA!!!". ;D

M3NSCH
2018-10-06, 19:55:15
[immy;11819419']Nein. Das hat mich auch gewurmt. Hab dann erstmal bis level 10 andere dinge gemacht (erforscht, geplündert etc) und hab es dann das xte mal versucht und geschafft. Ist ziemlich heftig wenn man vorher nicht weiß wie das funktioniert (hauptmänner heilen dich ein wenig wenn du sie besorgst). Aber trotzdem ziemlich heftig für eine story mission, selbst auf einfach.
Am einfachsten klappte es bei mir mit einem speer, da haste meist genug abstand zu den gegnern um nicht so viel schaden zu kassieren und ausweichen ist dann auch einfacher.

Besonders blöd
man kann den söldner nicht vorher besiegen, hat aber extra seine eigene quest. Ist aber teil der main quest und daher nicht vorher abschließbar.

Also bis auf diesen dämpfer durch die zwangsmission, gefällt mir das spiel bisher ganz gut. Gibt aber recht wenig für lvl 9 chars zu tun um sich vielleicht noch ein wenig höher zu leveln vor der mission.
Jo, da musste ich auch erst mal schlucken. Fand ich viel zu hart und selbst auf einfach habe ich 3 Anläufe gebraucht. Mit dem Speer ging es tatsächlich am besten. Ist jetzt so ne Schlacht bei jeder teilwelt dabei? Habe vorher alle hq's gesäubert und mehrere Lager.... Die kopfgeldjäger auf gleichem Level nerven echt. Da war es in origins imo einfacher vorher hoch zu Level. Genervt haben die ja da sonst auch.

akuji13
2018-10-06, 20:03:07
Soweit ich das bis jetzt nach 22 Stunden beurteilen kann muss man die Schlachten nicht spielen.

Was gut hilft sind Spezialmoves wie z. B. der Spartiaten Tritt oder die Schockwelle nach der die umstehenden Gegner dann erstmal wehrlos sind.

-=Popeye=-
2018-10-06, 20:07:58
Die Kopfgeldjagd auf Söldner kann auch schnell zu einem Desaster werden.

https://abload.de/img/assassinscreedodysseyupcxl.jpg

Megamember
2018-10-06, 20:50:15
Lol, sieht genauso aus heisst genauso hat aber nix mit dem Spiel zu tun:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1940762-Alexios-in-Real-Life

Piccolo
2018-10-06, 20:55:41
Ihr seid schuld. Habs mir jetzt auch gekauft:freak::biggrin:

Hänge gerade ethisch und moralisch an der Brennfieber Quest. Hab sogar gegoogelt und was man aus den alten Schriften so rauslesen konnte ist diese Krankheit zu 100% tödlich. Nur evt. hab ich was über sehen. :confused:
Denke daher ich lasse die Familie drauf gehen.;(

akuji13
2018-10-06, 21:27:09
Das machst du genau richtig! :D

Alter ist das geil. Ich bin gerade unverhofft über ein großes Geheimnis in der Spielwelt gestolpert, wodurch sich einfach so eine neue Hauptquest-Reihe eröffnet hat :freak:

Das war der Moment wo ich dachte: Wann soll ich das bloß alles machen? :D

Aber wie heißt es doch so schön...alles kann, nichts muss. :wink:

Armaq
2018-10-06, 21:43:11
Das machst du genau richtig! :D



Das war der Moment wo ich dachte: Wann soll ich das bloß alles machen? :D

Aber wie heißt es doch so schön...alles kann, nichts muss. :wink:
Ich bin neugierig und will das nicht verpassen.

Was soll man sagen, Odyssey ist eine wucht. Kreta ist mindestens ein DLC, fast ein Hauptspiel ... Ich wollte da nur mal vorbei schauen, aber daraus wird nix. MainQuest has a little delay of 20 hours or so.

akuji13
2018-10-06, 22:02:21
Ich will das natürlich auch alles machen.

Und da 2019 kein AC erscheint könnte das sogar klappen. :)

jay.gee
2018-10-06, 22:43:11
Die letzten Seiten lesen sich sehr vielversprechend. :) Ich habe an Origins ungefähr ein Jahr gesessen und fand es eigentlich immer ziemlich cool, noch AC-Futter auf der Platte zu haben. Wenn ACO II ein noch grösseres Content-Monster ist, umso besser. Habe mir Gestern nochmal einen Trailer angesehen und finde das Setting soooo geil. Eigentlich wollte ich heute Abend auch einsteigen, habe mich aber unter der Woche spontan dazu entschlossen, mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Da gedulde ich mich noch ein paar Tage, bis dieser fertig ist und alle Komponenten da sind. Ich erwarte wie gesagt nicht weniger als ein episches Abenteuer. :)

M3NSCH
2018-10-06, 22:49:33
(y) das Spiel setzt echt nochmal ne Nummer drauf und ich erwarte epische Screenshots von dir.

Armaq
2018-10-06, 23:24:44
Ich habe gerade 3 Std. an einer Nebenquest verbracht. Die Zeit war es wert. Wie hießen die Spiele, bei denen man nach 10 Std. durch die Kampagne durch ist? Die Questreihe hatte Humor ohne Ende, war interessant gestaltet und die Figuren waren mir persl. smyphatisch.

Jeder der Videospiele mag, sollte das hier geil finden. Die schiere Menge an Content und dann auch noch reihenweise Highlights.

Döner-Ente
2018-10-06, 23:24:55
Nach mittlerweile 19 Stunden in dem Spiel gehen mir die Superlative aus, um das hier noch angemessen beschreiben zu können.
Bin mittlerweile in Athen angekommen, da ein bischen was gemacht, eine der kleineren Inseln davor erkundet, ein bischen Schiffe versenken gespielt, und obwohl ich das Gefühl habe, mit fast 20 Stunden erst an der Spitze des Eisbergs gekratzt zu haben....was die hier auf die Beine gestellt haben, spottet jeder Beschreibung und ist schlicht konkurrenzlos.

Eines Tages vor ein paar Jahren im Ubisoft-HQ:
"Leute, wir müssen was mit der AC-Serie machen...das geht so nicht weiter.
Aber was ?
Ähmm....wie wärs mit...einem richtigem Kampfsystem...bessere Story...RPG-Elemente...Loot-Sucht-Spirale...Bombast-Grafik....epischer Umfang...noch mehr Detailverliebtheit als vorher...so fürs erste ?
Gute Idee, ich sag euch, was wir machen: Datt machen wir so...und zum Spass basteln wir erstmal ein kleines Appetithäppchen, von dem die Spieler aber dann schon denken werden "Boah, wie viele gute Neuerungen, was für eine Grafik, was für ein Umfang - was für ein gelungenes Reboot einer sich tot laufenden Serie!"...als Setting nehmen wir....Ägypten ? Hatten wir noch nicht.
Ok, Chef und dann ?
Dann kacken wir den Leuten einfach ein Jahr später das eigentliche Ding auf den Tisch...bigger, better, mit noch mehr Story, noch besserer Grafik und einem Umfang, wo hingegen das Appetithäppchen rückwirkend wie genau eines erscheint...ach ja, neue Spielelemente, mehr Feintuning etc. versteht sich von selbst...und dieses Schiffs-Dingens aus Black Flag muss auch wieder rein...Setting ? Griechenland - hatten wir auch noch nicht.
Klingt gut, Chef...das sollten wir einfach mal machen!"

M3NSCH
2018-10-06, 23:39:00
text

LOL, geil. (y)

Cowboy28
2018-10-07, 04:47:26
Hat einer von euch schon die Quest "Die Töchter der Artemis" gelöst?

Falls ja:


Der Eber alleine wäre nicht das Thema, die Wildschweine die er immer wieder spawnt machen mich echt fertig! Ich kann zwar eins davon beharken, aber in der Zeit rennen die anderen Drei mich immer wieder an, und die machen echt ziemlich Schaden! Durch das Scaling ist es wohl auch sinnlos, erstmal weiter zu leveln und das Gear zu verbessern... :redface:

Tipps hierzu?


So, hab es jetzt geschafft, war aber mit Lvl 20 immer noch ein Stück Arbeit! :eek:

Das hat scheinbar auch eine neue Questreihe los getreten, und nen coolen Bogen gab es auch noch. :smile:

_______________________________________

Die Equip Upgrades fressen echt Rohstoffe ohne Ende, je höher die Stufe des Gears ist... :redface:

Aber so lohnt sich das Looten der Welt halt immer. :wink:

_______________________________________

Mit den Schiffskämpfen komme ich besser klar, allerdings hab ich noch nicht ganz kapiert, wo man sieht wie viele Feuerpfeile ich noch einsetzen kann, sind das die Adrenalinsegmente? Wie wirft man Speere, ging bisher nicht mit der Taste laut Tastenbelegung?

Gibt mir noch Rätsel auf, ansonsten ist das Schiffsfahren schon cool gemacht, und auch sinnig bei den vielen Inseln...

insane in the membrane
2018-10-07, 10:06:03
Vielen Dank für den Hype hier. Jetzt bin ich 60 € los.

Ps.: Macht Steam irgendwann Probleme, wenn man in der Schweiz kauft und spielt, die Ländereinstellungen (auch (existente) Rechnungsadresse ect.) aber bei Deutschland belässt?

akuji13
2018-10-07, 10:16:01
Habe schon mehrfach den Eindruck gehabt das Griechenland in der Realität öder aussieht als hier im Spiel.

Und nun weiß ich auch warum: Wenn ich im Schweinsgalopp durch die Lande streife ist kein Olivenbaum vor mir sicher und das Habitat auf ewig geschädigt. :eek:

So, hab es jetzt geschafft, war aber mit Lvl 20 immer noch ein Stück Arbeit! :eek:

Das hat scheinbar auch eine neue Questreihe los getreten, und nen coolen Bogen gab es auch noch. :smile:

Ich befürchte die folgenden quests werden nochmal deutlich härter. :freak:

Die Equip Upgrades fressen echt Rohstoffe ohne Ende, je höher die Stufe des Gears ist... :redface:

Aber so lohnt sich das Looten der Welt halt immer. :wink:

Eigentlich lohnt sich das upgraden nicht weil man spätestens 10 Minuten später was besseres findet. :D
Ich mach es aber trotzdem denn es soll ja auch gut aussehen. :)

Cowboy28
2018-10-07, 10:29:51
Ich mach es aber trotzdem denn es soll ja auch gut aussehen. :)


Jo, vor allem wenn man Geld zu viel hat, und sich ne Pegasus Rüstung als DLC kauft... :redface:

Ist halt ein System, wo sich jeder aussuchen kann, was er will, entweder Lootspirale a´la Path of Exile, oder halt alles in ein schickes Set ballern. :wink:

Von den Stats her tut sich das alles nix, man kann die Teile ja auch noch gravieren, je nach "Build" sind manche Affixe die beim Finden fest auf dem Item sind halt besser.

Insgesamt unkompliziert, aber ausreichend variabel.

RoughNeck
2018-10-07, 11:16:50
Das Game ist einfach Episch.
Origins hat mir schon gefallen aber Odyssey setzt da noch eines drauf. Habe jetzt 12 Stunden im Spiel verbracht und habe erst 11% absolviert, gut Spiele auch auf Albtraum.

Sir Winston
2018-10-07, 11:28:16
Bei mir sind's jetzt 25% nach 25 Stunden. Das Spiel gefällt meistenteils sehr gut, die Welt ist teils wunderschön (zuletzt war ich z.B. auf einer kleineren Insel vulkanischen Ursprungs, die das wirklich hervorragend darstellte) und die größeren Quests gefallen, mir persönlich auch, was die Charakterdarstellung angeht.

Dennoch war für meinen Geschmack das Nildelta noch eine Ecke hübscher (nicht was die Technik angeht). Und Outposts kann ich einfach nicht mehr sehen! Immer derselbe Käse mit den doofen Typen die da rumstehen und umgangen oder beseitigt werden wollen, um irgendjemand auszuschalten/irgendetwas zu plündern. Werde mich dementsprechend auf die gut ausgestalteten Quests beschränken, aber das ist ja immer noch mehr als genug.

John Williams
2018-10-07, 11:31:48
Ich habe gerade 3 Std. an einer Nebenquest verbracht. Die Zeit war es wert. Wie hießen die Spiele, bei denen man nach 10 Std. durch die Kampagne durch ist? Die Questreihe hatte Humor ohne Ende, war interessant gestaltet und die Figuren waren mir persl. smyphatisch.

Jeder der Videospiele mag, sollte das hier geil finden. Die schiere Menge an Content und dann auch noch reihenweise Highlights.

Das sind Spiele wo einem nicht eine Map gegeben wird, worin man die Leute dann stundenlang, hin und her schickt. :smile:

Rancor
2018-10-07, 12:03:52
Also ist Odysee noch nen ganzes Stück besser als Origins? Hab das nämlich noch nicht durch :D

Worf
2018-10-07, 13:02:58
Nein, finde ich nicht. Ich komme nicht weiter wegen dieser doofen Schlacht :mad:

Döner-Ente
2018-10-07, 13:07:05
Nein, finde ich nicht. Ich komme nicht weiter wegen dieser doofen Schlacht :mad:


Meinst du die in Megaris ? Die war hier überhaupt kein Problem...einfach 4-5x die auftauchenden Hauptmänner umhauen und durch ist das Ding.
Oder bist du vom Level her drunter ? Dann werden Kämpfe in der Tat schnell schwer.

Cowboy28
2018-10-07, 13:24:12
einfach 4-5x die auftauchenden Hauptmänner umhauen und durch ist das Ding.


Das ist die schnellste Methode, ja.

Hab das aber auch mal gemütlich gelöst, einfach am Schlachtfeldrand warten, bis einer der Gegner auf einen zukommt, dem den Schild um die Ohren hauen, und den Rest geben! :biggrin: Und dann den nächsten genauso, bis die Schlacht rum ist. Solange man in Bewegung bleibt, klappt das super, zumal eigene erfolgreiche Angriffe ja auch ein wenig heilen, wenn man mal was abbekommt.

Worf
2018-10-07, 13:31:35
Ich bin Stufe 11. Voraussetzung ist Stufe 9.

RoughNeck
2018-10-07, 13:43:29
Die Schlacht auf Megaris war auch kein Problem.
War Level 10, habe 2 Versuche auf Alptraum gebraucht da ich mich beim 1. mal dumm gespielt habe. Musst einfach nur aufpassen dass keiner von hinten kommt.

akuji13
2018-10-07, 13:57:08
Hab das aber auch mal gemütlich gelöst, einfach am Schlachtfeldrand warten, bis einer der Gegner auf einen zukommt, dem den Schild um die Ohren hauen, und den Rest geben! :biggrin:

Oder man nutzt den Bogen und verteilt Kopfschüsse.

Ich hatte aber selbst im normalen Getümmel nie Probleme.
Zur Not auf einfach stellen, da fehlen in späteren Schlachte dann scheinbar auch härtere Gegner.

Armaq
2018-10-07, 13:59:52
Das sind Spiele wo einem nicht eine Map gegeben wird, worin man die Leute dann stundenlang, hin und her schickt. :smile:
Das ist ja der Witz, das macht Odyssey nicht. Ich muss nicht 3x fast traveln oder die scheisse von Mass Effect Andromeda. Dafür könnte ich die Macher heute noch geißeln.

In Odyssey wird man höchstselten dumm durch die Gegend geschickt. Meist hat das einen Grund, den erkennt man aber nicht immer gleich.

Worf
2018-10-07, 14:33:39
Ich habe die Schlacht geschlagen und gewonnen.

Erst habe ich die gesamte Ausrüstung hochgelevelt und musste ich in der Schlacht 5 Hauptmänner und 14 Soldaten töten um da durch zu kommen. Spaß hat es keinen gemacht, aber wenn man sich auf die Hauptmänner konzentriert dann geht es irgendwie.

Man man man...

Piccolo
2018-10-07, 14:36:19
Welcher Spielertyp sind sie:freak: ??

Definitiv : Hit and Run und der Tourist:biggrin:

https://www.spieletipps.de/artikel/9465/1/

Schönes Spiel,Kassandra :love2: soo und jetzt die Schlacht um Megaris schaffen.

Döner-Ente
2018-10-07, 15:15:07
Ich habe die Schlacht geschlagen und gewonnen.

Erst habe ich die gesamte Ausrüstung hochgelevelt und musste ich in der Schlacht 5 Hauptmänner und 14 Soldaten töten um da durch zu kommen. Spaß hat es keinen gemacht, aber wenn man sich auf die Hauptmänner konzentriert dann geht es irgendwie.

Man man man...
Was auf jeden Fall (und nicht nur hier) sehr hilfreich ist: "Kraut-Controlle". Sowohl im Krieger- als auch im Schleicher-Baum gibt es je eine Fähigkeit, die nahe Gegner umstößt und benommen macht oder blendet - das hilft, sich den Pöbel vom Leib zu halten und sich nur auf die Hauptmänner zu konzentrieren.

JaniC
2018-10-07, 18:58:15
~60.000 concurrent Players laut Steam Charts (https://steamcharts.com/app/812140). Origins hatte am Launch WE ~40.000.

Scheint ein voller Erfolg zu sein.

Rockhount
2018-10-07, 19:31:37
~60.000 concurrent Players laut Steam Charts (https://steamcharts.com/app/812140). Origins hatte am Launch WE ~40.000.

Scheint ein voller Erfolg zu sein.

Und der Großteil spielt auf Uplay...die ganzen Keys die man so bekommt (Reseller, Graumarkt, Hardwarebundles etc) sind ja alle für Uplay

[dzp]Viper
2018-10-07, 20:48:17
Kurze Frage.. was ist unter den Steuerungsoptionen mit "Kamerahilfe" gemeint?

P.S. Ja ich bin schwach geworden und habe es mir doch schon gekauft ;D

akuji13
2018-10-07, 21:09:40
War das nicht eine Zentrierung auf den Gegner?

Armaq
2018-10-07, 23:03:46
Die Inselwelten sind echt geil gemacht. Man kann sich hier nur vor den Machern verneigen. Sowas gab es noch nicht und auch der Witcher muss da um seinen Thron zittern.

IchoTolot
2018-10-07, 23:55:25
Das Wasser ist so fantastisch gemacht und manchmal springen sogar Wale aus dem Wasser. :eek: Man sieht Delphine Quallen, Fischschwärme.. Die Welt is so lebendig. :eek::smile:

insane in the membrane
2018-10-08, 00:07:24
Alles toll, bis die Kopfgeldjäger kommen..

M3NSCH
2018-10-08, 07:38:36
wegen den Schlachten und Fragen zum allg. Verständnis
es ist doch Jacke wie Hose ob ich in den Regionen die Spartaner oder Athener abmurkse oder? Sobald Ich die Führer getötet habe KANN, muss aber nicht an einer Schlacht teilnehmen und dort wählen, ob ich angreifen oder verteidigen will und selbst diese Wahl wirkt sich am Ende nur auf den Loot aus ... oder?? D.h. die Schlachten kann ich auch getrost weglassen und metzelnd durch die Welt streifen, athener und spartaner töten denn mann ergreift doch eigentlich keine Partei ?

Die kopfgeldjäger nerven echt teilweise, ist man schön am schleichen und erkunden und schon hat man wieder einen an der Backe. Naja, man kann ja entweder bezahlen um die loszuwerden oder schnell auf einfach stellen und den platt machen :rolleyes:
Das Level Scaling macht Sinn, würde es aber gerne als Option haben. Fand es ganz angenehm in Origin durch Nebenmissionen erst hochzuleveln.

man461
2018-10-08, 07:56:58
Hi,

hab den Eber mit Level 12 (Eber 13) nach ca. 2,5 Stunden auf Normal geschafft :confused: .
Nach der 1.Std. = so geht das nicht. Man kann ja für schmales Geld seine Fertigkeiten-Punkte neu verteilen. Hab dann die Fertigkeit 25% der max. Gesundheit regenerieren mit reingenommen + Giftschaden auf Nahkampf und Bogen + Feuer auf Schwerter oder so ähnlich :D .

Dann noch ein paar Mal gestorben, weil zu Siegessicher. Wenn der Eber brennt und man ist zu nahe dran, stirbt man auch.

Auf die kleinen Schweinchen eindreschen um die gelben Balken (Adrenalin) aufzufüllen.
Und immer im Zickzack oder weiten Kreis laufen.

Hab mit Schwert gekämpft.

[dzp]Viper
2018-10-08, 08:10:18
Also ich finde die Söldner ziemlich einfach. Man kann aber auch die Umgebung dafür super ausnutzen :ugly:

z.B. den Söldner an einen hohen kletterbaren Turm locken. Hochklettern und wenn er hinter her klettert, dann oben den "This is Sparta-Kick" geben damit er runter fällt. Und schon ist der Söldner tot ;D

RoughNeck
2018-10-08, 08:26:22
Ja, der Sparta Kick ist einfach OP.
Habe einen Söldner ins Wasser gestoßen der 5 Level über mir war, der wurde dann von einen Hai zerfleischt. Aber es ist auch witzig Gegner von hohen Felsen oder Türmen damit zu kicken :biggrin:

https://abload.de/img/20181071942533bi4s.jpg

Gestern in Phokis gesehen und musste grinsen.
Wenn man darüber nachdenkt, warum lässt man sich so eine hässliche Statue einfallen? Ob es noch mehr solch "Grazien" im Spiel gibt? Da könnte man direkt einen Wettbewerb draus machen, wer findet eine noch hässlichere Statue?

SamLombardo
2018-10-08, 08:30:16
Nach mittlerweile 19 Stunden in dem Spiel gehen mir die Superlative aus, um das hier noch angemessen beschreiben zu können.
Bin mittlerweile in Athen angekommen, da ein bischen was gemacht, eine der kleineren Inseln davor erkundet, ein bischen Schiffe versenken gespielt, und obwohl ich das Gefühl habe, mit fast 20 Stunden erst an der Spitze des Eisbergs gekratzt zu haben....was die hier auf die Beine gestellt haben, spottet jeder Beschreibung und ist schlicht konkurrenzlos.

Eines Tages vor ein paar Jahren im Ubisoft-HQ:
"Leute, wir müssen was mit der AC-Serie machen...das geht so nicht weiter.
Aber was ?
Ähmm....wie wärs mit...einem richtigem Kampfsystem...bessere Story...RPG-Elemente...Loot-Sucht-Spirale...Bombast-Grafik....epischer Umfang...noch mehr Detailverliebtheit als vorher...so fürs erste ?
Gute Idee, ich sag euch, was wir machen: Datt machen wir so...und zum Spass basteln wir erstmal ein kleines Appetithäppchen, von dem die Spieler aber dann schon denken werden "Boah, wie viele gute Neuerungen, was für eine Grafik, was für ein Umfang - was für ein gelungenes Reboot einer sich tot laufenden Serie!"...als Setting nehmen wir....Ägypten ? Hatten wir noch nicht.
Ok, Chef und dann ?
Dann kacken wir den Leuten einfach ein Jahr später das eigentliche Ding auf den Tisch...bigger, better, mit noch mehr Story, noch besserer Grafik und einem Umfang, wo hingegen das Appetithäppchen rückwirkend wie genau eines erscheint...ach ja, neue Spielelemente, mehr Feintuning etc. versteht sich von selbst...und dieses Schiffs-Dingens aus Black Flag muss auch wieder rein...Setting ? Griechenland - hatten wir auch noch nicht.
Klingt gut, Chef...das sollten wir einfach mal machen!"

Klasse Posting. Welches dem Spiel absolut gerecht wird. Je weiter ich spiele desto mehr offenbart sich diese gigantische Größe. Die Spielweise ist motivierend und die Grafik die Speerspitze des derzeit möglichen. Ich bin begeistert. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es das Spiel in meinen persönlichen Spieleolymp (hrr hrr:D) schafft. Dummerweise hocke ich hier gerade wieder auf Arbeit. Kann mal jemand auf Nachmittag vorspulen, will weiterspielen;)

akuji13
2018-10-08, 08:53:59
Gestern in Phokis gesehen und musste grinsen.
Wenn man darüber nachdenkt, warum lässt man sich so eine hässliche Statue einfallen?

Das müsstest du den Erschaffer (mußtmaßlich männlich) fragen, der ist aber leider seit ca. 2500 Jahren tot. :D

MartinRiggs
2018-10-08, 08:55:55
Und der Großteil spielt auf Uplay...die ganzen Keys die man so bekommt (Reseller, Graumarkt, Hardwarebundles etc) sind ja alle für Uplay

Würde ich auch vermuten, warum soll ich mir ein Ubisoft-Game über Steam holen:confused:
Finde das Feedback hier saugut und ich bin schon geflasht von dem Appetithappen namens Origins.

Die leidige Technikdiskussion ist ja endlich ausgelagert :up:

Rancor
2018-10-08, 09:20:08
Ja, der Sparta Kick ist einfach OP.
Habe einen Söldner ins Wasser gestoßen der 5 Level über mir war, der wurde dann von einen Hai zerfleischt. Aber es ist auch witzig Gegner von hohen Felsen oder Türmen damit zu kicken :biggrin:

https://abload.de/img/20181071942533bi4s.jpg

Gestern in Phokis gesehen und musste grinsen.
Wenn man darüber nachdenkt, warum lässt man sich so eine hässliche Statue einfallen? Ob es noch mehr solch "Grazien" im Spiel gibt? Da könnte man direkt einen Wettbewerb draus machen, wer findet eine noch hässlichere Statue?

Du weißt schon, das das Schönheitsideal in der Antike ein gänzlich anderes war, als heute? Daher sind diese Statuen völlig authentisch und gehören da auch hin

akuji13
2018-10-08, 10:08:40
Passen dazu:
https://www.stern.de/kultur/kunst/antike-statue-mit-kleinen-penis--das-ist-der-grund-dafuer-7008328.html

:D

KORE
2018-10-08, 10:21:12
Ausserdem.... die schönen kann jeder 🤣

Rizzard
2018-10-08, 11:13:47
Hi,

hab den Eber mit Level 12 (Eber 13) nach ca. 2,5 Stunden auf Normal geschafft :confused: .
Nach der 1.Std. = so geht das nicht. Man kann ja für schmales Geld seine Fertigkeiten-Punkte neu verteilen. Hab dann die Fertigkeit 25% der max. Gesundheit regenerieren mit reingenommen + Giftschaden auf Nahkampf und Bogen + Feuer auf Schwerter oder so ähnlich :D .

Dann noch ein paar Mal gestorben, weil zu Siegessicher. Wenn der Eber brennt und man ist zu nahe dran, stirbt man auch.

Auf die kleinen Schweinchen eindreschen um die gelben Balken (Adrenalin) aufzufüllen.
Und immer im Zickzack oder weiten Kreis laufen.

Hab mit Schwert gekämpft.

Den Eber hab ich gestern auch erstmalig angetroffen.
Als ich dann aber gesehen habe wie wenig Schaden ich anrichte, hab ich es nach 2 Versuchen sein lassen.
ich kämpf doch nicht ne Stunde gegen so nen blöden Eber.^^

Palpatin
2018-10-08, 11:30:12
Du weißt schon, das das Schönheitsideal in der Antike ein gänzlich anderes war, als heute? Daher sind diese Statuen völlig authentisch und gehören da auch hin
Das stimmt schon, nur sind dann die ganzen NPCs und Spielercharaktere dies eben nicht :biggrin:.

Rancor
2018-10-08, 11:32:10
Das stimmt schon, nur sind dann die ganzen NPCs und Spielercharaktere dies eben nicht :biggrin:.

Möglich ^^ Ich habs noch nicht gespielt :D

akuji13
2018-10-08, 12:14:26
Das stimmt schon, nur sind dann die ganzen NPCs und Spielercharaktere dies eben nicht :biggrin:.

Alexios finde ich wie schon Bayek furchtbar hässlich. :D

Gut das es Helme gibt. :devil:

blaidd
2018-10-08, 13:55:06
https://abload.de/img/20181071942533bi4s.jpg

Gestern in Phokis gesehen und musste grinsen.
Wenn man darüber nachdenkt, warum lässt man sich so eine hässliche Statue einfallen? Ob es noch mehr solch "Grazien" im Spiel gibt? Da könnte man direkt einen Wettbewerb draus machen, wer findet eine noch hässlichere Statue?

Die stammt aus Origins, wurde neu bepinselt und gespiegelt, damit's niemand merkt. Neue Assets sind teuer. ;)

https://farm5.staticflickr.com/4795/40641083332_662260e1ec_k_d.jpg

Ist lang nicht das einzige, was aus der Recycling-Tonne kommt, fast alle Charakteranimationen sind beispielsweise 1:1 aus Origins übernommen. Geht aber meines Erachtens noch in Ordnung, wenn man die Größe der Welt in Betracht nimmt – und technisch sind die Spiele eng verwandt und haben trotz der unterschiedlichen Szenarien viele Gemeinsamkeiten bei Grafik und Look.

IchoTolot
2018-10-08, 14:31:20
Alexios finde ich wie schon Bayek furchtbar hässlich. :D

Gut das es Helme gibt. :devil:

Ich spiele als Kassandra. Immer nur Mann spielen is langweilig.

Lurelein
2018-10-08, 14:38:09
Habe mir gestern viele Videos und Berichte angeguckt und kann den Hype darum hier im 3DC nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man Origins kennt, sehe ich aktuell wenig Gründe sich Odyssey zu kaufen. Es ist ein Origin 1.5! Sehr viele Assets und fast alle Animationen sind 1:1 übernommen worden. Die Grafik ist absolut die selbe und die Menüs und Fonts alles komplett identisch.

Spielprinzip 1:1 wie Origins, ich weiß jetzt schon wenn ich das erste Lager ausgeräumt habe, das ich denke das ist ja Origins. Falsche Spiel gestartet?

Hat UBI irgendwie clever hinbekommen und die Leute feiern es noch. UBI lacht sich derweil schlapp das die Leute sich so einfach beeindrucken lassen. Wahrscheinlich wurden beide Spiele gleichzeitig produziert und entwickelt um kosten zu sparen und weil es einfacher ist. Gewinnmaximierung mit Minimalprinzip.

Keine Ahnung ich finde das echt merkwürdig und würde mich sehr unwohl fühlen dafür Vollpreis zu bezahlen. Wären sie ehrlich, hätten sie es für 30€ rausgehauen, da 80% recycelt sind.

Naja ich warte auf den 75% Sale für Grundspiel + Season Pass und dann überlege ich es mir. Solange mach ich bestimmt nochmal ein NG+ in Origins kommt auf das selbe hinaus :D

Rizzard
2018-10-08, 14:43:47
Kann es sein das die Kopfgeldjäger keinen Loot hinterlassen?

Ich hab zwar erst etwa 4 von denen erledigt, kann mich aber nicht daran erinnern das ich im Anschluss looten konnte.

[dzp]Viper
2018-10-08, 14:55:44
Lurelein... es gibt hier im Thread viele, sehr viele die Origins gespielt haben und nun Odyssey spielen und eben sagen, dass es NACH der Einführungsinsel eben nicht nur ein Origins 1.5 oder 2.0 ist.
Und ich kann das absolut bestätigen. Klar das Grundgameplay ist gleich.. wieso auch ändern wenn es in Origins so gut geklappt hat.

In Odyssey wurde jedes aber wirklich jedes Feature angefasst und deutlich verbessert. Dazu kommen viele neue Features die erst nach der Einführungsinsel dem Spieler bekannt gemacht werden.

Und nein es ist nicht 80% recycelt... das ist Quatsch. Hör auf mit den total maßlosen Übertreibungen.

Du fragst wieso wir Odyssey spielen... vielleicht eben genau deswegen weil uns Origins so gut gefallen hat und wir so viel Spaß daran hatten? Das ist doch nichts anderes bei Rennspielreihen oder Egoshooter-Reihen. Ist doch auch im Prinzip immer das selbe und ein gewisser Teil an Assets wird auch "recycled". Aber wir kaufen und spielen das eben weil uns der Vorgänger so viel Spaß gemacht hat und wir wissen, dass der neue Teil uns eben genau deswegen auch viel Spaß bereiten wird.

Döner-Ente
2018-10-08, 15:24:00
Blabla


Es gibt Beiträge, auf die lohnt es sich nicht mal drauf einzugehen.

akuji13
2018-10-08, 15:40:24
Du fragst wieso wir Odyssey spielen... vielleicht eben genau deswegen weil uns Origins so gut gefallen hat und wir so viel Spaß daran hatten? Das ist doch nichts anderes bei Rennspielreihen oder Egoshooter-Reihen. Ist doch auch im Prinzip immer das selbe und ein gewisser Teil an Assets wird auch "recycled". Aber wir kaufen und spielen das eben weil uns der Vorgänger so viel Spaß gemacht hat und wir wissen, dass der neue Teil uns eben genau deswegen auch viel Spaß bereiten wird.

So sieht es aus.
Ich esse ja auch alle 14 Tage ein Rumpsteak in einer bestimmten Gaststätte weil es so lecker ist. :wink:

Ob deswegen bei Ubi jemand lacht weiß ich nicht, wäre mir auch Wurst.
Ich kriege für ~85€ bestimmt 130 Stunden Spielspaß, das P/L Verhältnis ist für mich also top.
Die Geschäftsführung lacht vielleicht, von den kreativen lacht keiner, die freuen sich das andere Spaß damit haben.

Lurelein
2018-10-08, 16:03:19
Viper;11820874']Lurelein... es gibt hier im Thread viele, sehr viele die Origins gespielt haben und nun Odyssey spielen und eben sagen, dass es NACH der Einführungsinsel eben nicht nur ein Origins 1.5 oder 2.0 ist.
Und ich kann das absolut bestätigen. Klar das Grundgameplay ist gleich.. wieso auch ändern wenn es in Origins so gut geklappt hat.

Weil Änderungen und Neuerungen was tolles sind, damit es nicht langweilig wird.

In Odyssey wurde jedes aber wirklich jedes Feature angefasst und deutlich verbessert. Dazu kommen viele neue Features die erst nach der Einführungsinsel dem Spieler bekannt gemacht werden.

Das ist gut, aber das bisher gesehene hat mich nicht so überzeugt. Kannst aber nicht bestreiten, das es halt genauso aussieht.

Du fragst wieso wir Odyssey spielen... vielleicht eben genau deswegen weil uns Origins so gut gefallen hat und wir so viel Spaß daran hatten? Das ist doch nichts anderes bei Rennspielreihen oder Egoshooter-Reihen. Ist doch auch im Prinzip immer das selbe und ein gewisser Teil an Assets wird auch "recycled". Aber wir kaufen und spielen das eben weil uns der Vorgänger so viel Spaß gemacht hat und wir wissen, dass der neue Teil uns eben genau deswegen auch viel Spaß bereiten wird.

Ich habe in Origins auch weit über 100 Stunden und ich fand es richtig richtig gut! Aber ich kaufe mir das selbe Spiel halt nicht 2x. Wenn es nicht genug Änderungen oder Neuerungen gibt, wird es schnell langweilig und repetiv. Das selbe Phänomen hatte man ja auch bei den AC teilen vor dem "Reboot" Origin.

Oder man nehme BF3->BF4. BF4 war sehr gut, aber wenn man BF3 gespielt hat, wurde es halt sehr schnell langweilig, weil es genau das selbe war.

Bei SP Spielen merkt man das dann halt noch schneller. Ich bin da halt ziemlich empfindlich was das angeht. Deswegen kann ich mir Filme auch meist nur 1x ansehen. Gibt vielleicht 5-6 Filme die ich mehr als 3x gesehen habe.

Es gibt Beiträge, auf die lohnt es sich nicht mal drauf einzugehen.

So wie deiner hier :freak:;D
Sorry das ich dein aktuelles Lieblingsspiel kritisiere.

Döner-Ente
2018-10-08, 16:11:02
Sorry das ich dein aktuelles Lieblingsspiel kritisiere.


Ich habe keine Lieblingsspiele.
Genau so, wie ich keine Lieblings-Grafikkarten-Marke habe, keine Lieblings-Klamottenmarke etc. - gekauft wird, was gefällt.
Und kritisieren darf und kann man alles; wenn die Kritik aber objektiv falsch und unsachlich erfolgt, muss sich auch der Kritiker Kritik gefallen lassen.

Das Thema "Origins 2.0" hatten wir hier schon mehrfach und diejenigen, die das Spiel schon ein paar Stunden spielen konnten, haben den "2x das selbe Spiel"-Eindruck allesamt verneint und man kann so einige konkrete Beispiele dafür nennen bzw. ist dies schon passiert.
Aber schön, wenn es jemand, der keine Sekunde gespielt hat, es aus ein paar Videos und Berichten besser weiß.

[dzp]Viper
2018-10-08, 16:17:54
Text
Lurelein, weißt du was in deinem Fall hier im Thread dein Problem war?

Du vermischst Verallgemeinerungen und Oberflächliches YouTube-Wissen mit deiner persönlichen Meinung. Mal bringst du einen Fakt vor und stellst ihn als Allgemein hin und dann relativierst du das 5 Sätze später in einem Nebensatz.
So Verallgemeinerungen kommen immer blöd an und bieten sehr, sehr viel Spielraum für Missverständnisse. Ist mir früher auch oft passiert und deswegen achte ich bei der Wortwahl im Internet jetzt deutlich mehr drauf...

Das kombiniert mit totaler Übertreibung (80% recycled) kommt halt einem gefühlten "Trollpost" dann ziemlich schnell nahe, selbst wenn das vielleicht gar nicht von dir so gedacht war :(

Cowboy28
2018-10-08, 16:18:40
Odyssey ist Evolution, keine Revolution...

Eine Revolution, wo alles 100% "Neu" ist, hat glaube ich auch keiner erwartet, so alt ist Origins ja auch noch nicht...

Aber wie schon von einem der Vorredner erwähnt, warum soll man Dinge die positiv aufgenommen werden ändern, nur weil man mit der Brechstange was neues machen will?

Ich glaube auch, dass man bei Ubisoft zum Teil parallel an Origins und Odyssey gearbeitet hat, und Feedback zu Origins nach Release dann auch in Odyssey hat einfließen lassen, gerade so Dinge wie das Skills für Bögen anstatt verschiedene Bögen für Skills bei Odyssey verwendet werden, zeigen das hier auch überlegt wurde, wie man bestehendes besser machen kann.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den dritten Teil des Reboots der Reihe, und was dann dort noch an Evolution kommen mag. :smile:

Lurelein
2018-10-08, 16:40:28
Das Thema "Origins 2.0" hatten wir hier schon mehrfach und diejenigen, die das Spiel schon ein paar Stunden spielen konnten, haben den "2x das selbe Spiel"-Eindruck allesamt verneint und man kann so einige konkrete Beispiele dafür nennen bzw. ist dies schon passiert.
Aber schön, wenn es jemand, der keine Sekunde gespielt hat, es aus ein paar Videos und Berichten besser weiß.

Ich verstehe was du meinst und kann das auch nachvollziehen.
Aber man muss auch verstehen, das wenn man nach den Videos/Streams geht der Origin Vibe sehr stark ist (ohne Übertreibung :D).

Ich habe einfach Angst 100€ auszugeben um dann nach 2-3 Stunden feststellen zu müssen, dass es ein Fehlkauf war und ich kein Bock darauf habe, obwohl mir Origins so gut gefallen hat (oder gerade deswegen).
Leider bietet UPlay ja keine Rückerstattung an, obwohl vermutlich die 2 Steam Stunden auch nicht ausreichen würden.

Viper;11820951']Lurelein, weißt du was in deinem Fall hier im Thread dein Problem war?

Du vermischst Verallgemeinerungen und Oberflächliches YouTube-Wissen mit deiner persönlichen Meinung. Mal bringst du einen Fakt vor und stellst ihn als Allgemein hin und dann relativierst du das 5 Sätze später in einem Nebensatz.
So Verallgemeinerungen kommen immer blöd an und bieten sehr, sehr viel Spielraum für Missverständnisse. Ist mir früher auch oft passiert und deswegen achte ich bei der Wortwahl im Internet jetzt deutlich mehr drauf...

Das kombiniert mit totaler Übertreibung (80% recycled) kommt halt einem gefühlten "Trollpost" dann ziemlich schnell nahe, selbst wenn das vielleicht gar nicht von dir so gedacht war :(

Du hast recht und ich weiß das ...
Ich schreibe meisten sehr schnell und hektisch und korrigieren oder noch mal drüber lesen tue ich sehr selten. Habe ich auch oft mit meiner Freundin die meine messages liest und die vollkommen falsch versteht :freak: Sorry für OT.

crux2005
2018-10-08, 16:46:33
Habe mir gestern viele Videos und Berichte angeguckt und kann den Hype darum hier im 3DC nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man Origins kennt, sehe ich aktuell wenig Gründe sich Odyssey zu kaufen. Es ist ein Origin 1.5! Sehr viele Assets und fast alle Animationen sind 1:1 übernommen worden. Die Grafik ist absolut die selbe und die Menüs und Fonts alles komplett identisch.

Spielprinzip 1:1 wie Origins, ich weiß jetzt schon wenn ich das erste Lager ausgeräumt habe, das ich denke das ist ja Origins. Falsche Spiel gestartet?

Hat UBI irgendwie clever hinbekommen und die Leute feiern es noch. UBI lacht sich derweil schlapp das die Leute sich so einfach beeindrucken lassen. Wahrscheinlich wurden beide Spiele gleichzeitig produziert und entwickelt um kosten zu sparen und weil es einfacher ist. Gewinnmaximierung mit Minimalprinzip.

Keine Ahnung ich finde das echt merkwürdig und würde mich sehr unwohl fühlen dafür Vollpreis zu bezahlen. Wären sie ehrlich, hätten sie es für 30€ rausgehauen, da 80% recycelt sind.

Naja ich warte auf den 75% Sale für Grundspiel + Season Pass und dann überlege ich es mir. Solange mach ich bestimmt nochmal ein NG+ in Origins kommt auf das selbe hinaus :D

Bei allen großen und erfolgreichen Spiele Marken werden Assets und Grundprinzipien wiederverwertet. Kein großes Studio macht sie komplett neu (Forza, CoD, Assassins Creed, FIFA, BF, etc.). Trotzdem kosten solche Spiele sehr viel Zeit und Geld. Waren nicht umsonst insgesamt 1000 Leute angestellt bei dem Projekt.

Und ja, ich verstehe was du meinst. Dass sich die andere Seite angesprochen fühlt wenn du so einen Beitrag schreibst solltest du aber auch wissen. :wink:

Ich habe einfach Angst 100€ auszugeben um dann nach 2-3 Stunden feststellen zu müssen, dass es ein Fehlkauf war und ich kein Bock darauf habe, obwohl mir Origins so gut gefallen hat (oder gerade deswegen).
Leider bietet UPlay ja keine Rückerstattung an, obwohl vermutlich die 2 Steam Stunden auch nicht ausreichen würden.

Dann lieber abwarten. Im Dezember/Januar wird die Normale Edition sicher schon unter 40€ kosten und die Gold 60-65€.

aufkrawall
2018-10-08, 16:46:51
Das Game Two Review scheint mir nach Spielen des Vorgängers den Nagel auf den Kopf zu treffen: Repetitives Fake-RPG. Kann ja sicherlich kurz Spaß machen, aber nach Origins war nach 15 Stunden mit diesem armseligen Item-System so was von die Luft raus . Das brauch ich gewiss nicht noch ein weiteres Mal.

Dicker Igel
2018-10-08, 16:57:15
Ich hab ACO auch nie durchgezockt, weils mir irgendwann zu monoton wurde. Ich denke mit ACOD wird das hier nicht anders werden. Aber die Genre-Fans werden das sicher anders sehen :)

Rockhount
2018-10-08, 17:38:39
Das Game Two Review scheint mir nach Spielen des Vorgängers den Nagel auf den Kopf zu treffen: Repetitives Fake-RPG. Kann ja sicherlich kurz Spaß machen, aber nach Origins war nach 15 Stunden mit diesem armseligen Item-System so was von die Luft raus . Das brauch ich gewiss nicht noch ein weiteres Mal.

Wenn man ein RPG erwartet, wird man sicher enttäuscht.
Würde im Falle AC aber einen vollständigen Genrewechsel bedeuten. Ergo sollte man hier etwas realistischer an die Sache gehen und eben das erwarten, was AC sein will in 2018: Stealth-Action Open World mit RPG Anleihen

Cowboy28
2018-10-08, 17:49:45
Ich kann ja verstehen, wenn einem manche Spiele grundsätzlich aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen, aber Monotonie und Odyssey als Begriffe sind aus meiner Sicht nicht zu vereinen...

Klar hat das Spiel sich wiederholende Elemente (Feindliche Lager, Schiffskämpfe...), aber die sind an sich so unterschiedlich "abarbeitbar", das auch da lange keine Monotonie entsteht. Das ist aber nur ein Teil der in ein riesiges Kontrukt einer glaubwürdigen Welt integriert ist. Man kann monoton 24/7 Lager leermachen, oder man lässt sich auf diese Welt ein, und nutzt alles aus was sie bietet.

Mal ein Beispiel aus meiner Sicht: Ich setze oft Wegpunkte zu weiter entfernten Questzielen, und lasse mein Pferdchen dann dort hingaloppieren per "Autopilot". Dann lehne ich mich zurück, und genieße die Impressionen dessen, was so am Sattel vorbeizieht. Odyssey ist der Wandersimulator schlechthin. :wink: Sowas wie Monotonie kommt bei mir also selbst bei so passiven Dingen nicht auf.

Das alles noch ohne die nett gemachten Quests, die verzweigte Story, z.T. echt gut geschriebene Dialoge usw. überhaupt zu betrachten.

jay.gee
2018-10-08, 18:00:17
Habe mir gestern viele Videos und Berichte angeguckt und kann den Hype darum hier im 3DC nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man Origins kennt, sehe ich aktuell wenig Gründe sich Odyssey zu kaufen.

Ich habe mir Odyssey gekauft, weil ich speziell Origins sehr gut fand und mich das Spielprinzip/Design ziemlich anmacht. Also nicht trotz Origins, sondern wegen Origins erst mal Recht. ;) Für mich eh interessant zu beobachten, wer sich hier mittlerweile alles im AC-Thread rumtreibt. Das wäre noch vor ~ 2 Jahren bei einigen Leuten die ich hier sichte, undenkbar gewesen. Und viele von ihnen sind sogar richtig zufrieden.

Wenn es nach deiner Aussage gehen würde, hätte ich in den vergangenen Jahren viele sehr gute Fortsetzungen aus diversen Genres verpasst. Gibt es bei dir gar keine Genres oder Fortsetzungen mehr, auf die Du dich wegen des Vorgängers freust?

Lanicya
2018-10-08, 18:38:06
Das Game Two Review scheint mir nach Spielen des Vorgängers den Nagel auf den Kopf zu treffen: Repetitives Fake-RPG. Kann ja sicherlich kurz Spaß machen, aber nach Origins war nach 15 Stunden mit diesem armseligen Item-System so was von die Luft raus . Das brauch ich gewiss nicht noch ein weiteres Mal.


Das Problem ist dabei aber mMn nicht das Odyssey sehr dem Vorgänger ähnelt, sondern der doch sehr kleine Abstand von 1 Jahr zwischen beiden Titeln. Natürlich sollen sie die Mechaniken wieder verwenden die das Spiel ausmachen und nicht das Rad neu erfinden. Aber wenn man mal den Umfang von Origins betrachtet war der schon ordentlich. Ich z.B. habe noch nicht einmal Origins durchgespielt, da ich gerne alles auf der Karte mitnehmen und erkunden möchte. Habe ich das dann aber mal geschafft dann ist für mich da auch erst einmal die Luft raus. Würde man aller 2 Jahre einen neuen Teil Veröffentlichen würde ich mich wohl auch mehr freuen.

Für mich ist da GTA immer noch das beste Beispiel. Riesiger Umfang mit eigentlich immer dem selben Mechaniken, dass aber in Abständen von mehreren Jahren, wo ich dann wirklich wieder Lust drauf habe. Wenn ich mir vorstelle es würde jedes Jahr eins erscheinen...:rolleyes:



gruß

Danbaradur
2018-10-08, 18:38:54
Habe mir gestern viele Videos und Berichte angeguckt und kann den Hype darum hier im 3DC nicht so ganz nachvollziehen.
Einen richtigen Hype kann ich hier nicht erkennen. Bei den Leuten, die den Vorgänger mochten und auch durch gespielt haben, kann ich die Freude nachvollziehen und freue mich mit ihnen, allerdings gibt es auch "Trittbrettfahrer", die Origin zwar auch besitzen, aber nicht durch gespielt haben. Da wird sich erst noch zeigen müssen, wie lange der Spielspaß anhält und ob da dann ein zweiter Abbruch anfällt, wenn das "Releaseadrenalin" aus den Adern verschwindet. ;)

Deisi
2018-10-08, 18:42:25
Ab wann kann ich denn Evie zu meinen Bootsleuten hinzufügen? Mit dem Schiff bin ich schon einige Stunden unterwegs und in Uplay hab ich es auch freigeschalten.

Rancor
2018-10-08, 18:51:09
Also rein von den Youtube Video und Twitch Stream würde ich auch sagen das es ein Origins 1.5 ist.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das Videos und Stream niemals das komplette Bild zeigen und nur die eigene Spielerfahrung es erlaubt, sich ein Urteil zu fällen.

Ich werde mir Odysee holen, nachdem ich Origins durch habe

Rockhount
2018-10-08, 19:45:18
Hat UBI irgendwie clever hinbekommen und die Leute feiern es noch. UBI lacht sich derweil schlapp das die Leute sich so einfach beeindrucken lassen. Wahrscheinlich wurden beide Spiele gleichzeitig produziert und entwickelt um kosten zu sparen und weil es einfacher ist. Gewinnmaximierung mit Minimalprinzip.


Natürlich werden die großen IP zwangsläufig fortwährend parallel entwickelt. Aber eben nicht in gleichen Projektstadien.
Anders lässt sich bei Titeln dieses Scopes kein jährlicher Rythmus einhalten. Es erklärt auch, warum gewisse zentrale Kritikpunkte vom Vorgänger nicht gänzlich in einem Nachfolger behoben oder geändert wurden.

Wer glaubt, das Odyssey einfach so in einem Jahr nach Origins durch Asset Recycling zusammengeklöppelt wurde ist entweder naiv oder hat schlicht keine Vorstellung vom Aufwand, der hinter derlei Produktionen steckt (Nicht an Dich gerichtet ;) )

wolik
2018-10-08, 19:56:34
Ich spiele zur Zeit Origin und Odyssey. (ok ACO schon 65St ;) ) Ich merke bis jetzt kein grosse Unterschied. Beide sind super !

Megamember
2018-10-08, 19:57:06
Hab erst eine Stunde oder so auf der ersten Insel verbracht aber weiss jetzt schon das ich das Spiel genauso lieben werde wie Origins. Die Spielewelt, die Charaktere, das Kampfsystem, die Lootsucht...... das passt einfach alles. Performance merk ich keinen Unterschied zu Origins, lüppt super auf meiner 1070.
Muss mich nurnoch zwingen nicht weiterzuspielen weil ich den 1.03 Patch abwarten möchte.

IchoTolot
2018-10-08, 19:58:36
Ich finde die Welt ist richtig lebendig und es ist unter Wasser auch viel mehr los. Da sind Haie, Fischschwärme, Quallen, Rochen und sogar Potwale springen ab und zu aus dem Wasser. :eek:

akuji13
2018-10-08, 20:50:10
Ja die Welt ist sehr schick und bietet viel zu entdecken. :)

Negative Dinge wie eine exakt identische Höhle die ich inzwischen drei mal gesehen habe fallen nur wenig ins Gewicht und lassen sich locker verschmerzen.

Klar hat das Spiel sich wiederholende Elemente (Feindliche Lager, Schiffskämpfe...), aber die sind an sich so unterschiedlich "abarbeitbar", das auch da lange keine Monotonie entsteht. Das ist aber nur ein Teil der in ein riesiges Kontrukt einer glaubwürdigen Welt integriert ist. Man kann monoton 24/7 Lager leermachen, oder man lässt sich auf diese Welt ein, und nutzt alles aus was sie bietet.

Monotonie ist ja teilweise auch eine Frage der Einstellung.
Gefallenen mir offroad Rennen in einem Rennspiel nicht werden sie ruck zuck monoton.
Und es ist wichtig was man letztlich daraus macht.
Wie du schon sagst kann man variieren oder auch einfach Festung X nicht besuchen oder Schlacht Y auslassen.

Begünstigt wird so etwas natürlich auch durch den Umfang.
Ein shooter der nach 5 Stunden durch ist hat es es leichter, trotzdem gibt es auch da genug die den Spielablauf als monoton empfinden.

Einen richtigen Hype kann ich hier nicht erkennen. Bei den Leuten, die den Vorgänger mochten und auch durch gespielt haben, kann ich die Freude nachvollziehen und freue mich mit ihnen, allerdings gibt es auch "Trittbrettfahrer", die Origin zwar auch besitzen, aber nicht durch gespielt haben. Da wird sich erst noch zeigen müssen, wie lange der Spielspaß anhält und ob da dann ein zweiter Abbruch anfällt, wenn das "Releaseadrenalin" aus den Adern verschwindet. ;)

Bleibt die Frage ob man ein Spiel überhaupt durchspielen muss.
Ich habe in ACO jetzt 60 Stunden auf der Uhr und kann nicht sagen ob ich es je beenden werde.
Das ist mir aber auch Wurst, die 60 Stunden waren super, egal ob es irgendwann beendet wird oder nicht.

Armaq
2018-10-08, 20:57:18
Ich finde die Urteile gut, die sich nen YT Video anschauen! Oder Urteile zur Technik fällen, obwohl sie das gar nicht installiert haben. :D

Man muss das Spiel nicht gut finden, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche ihr WoW Abo noch haben?! Ich werde mich hüten jetzt im WoW Thread ellenlang zu schreiben, obwohl ich mir aufgrund der üblichen Kumpel Connection das aktuelle AddOn zugelegt habe und einfach nur noch brechen könnte bei dem Gameplay, denn der Kampf ist ultra langweilig im Vergleich mit bspw. AC Odyssey.

Der Content ist halt echt mächtig für den Iterationszeitraum und die Wiederholung hält sich in Grenzen. Bestimmte Innenräume (aber nur das Layout) und Höhlen sind tatsächlich gleich, allerdings sind mir nur unterschiedliche Designs in dem jeweiligen Layout aufgefallen. Würde mich echt interessieren wie Ubisoft das macht. Gab ja die Aussage, dass Ghost Recon die gesamte Map ohne Designer "gebaut" hat und das nur noch Rechenleistung ist. Das fände ich beeindruckend und zugleich unvorstellbar bei Odyssey, da historische Gegebenheiten so präsent sind.

Die Verwebung von Fiktion und Historie finde ich persl. spannend. Ich hatte Odyssey nicht mal auf dem Radar bis kurz vor Release und hab es spontan gekauft, weil Origins so gut war.

M3NSCH
2018-10-08, 20:59:45
Als ob man sich hier irgendwie verteidigen bräuchte, warum man dieses Spiel spielt. :rolleyes:
Habe es auch extra wegen Origins gekauft, da bin ich durchgehetzt und war nach ca 60h durch. Dieses Spiel macht vieles besser als der Vorgänger und ich bin bis jetzt völlig begeistert.

LuckyD
2018-10-08, 21:13:24
Interessante Argumentation für den Kauf bei Release (Gamestar - Lohnt es sich überhaupt noch, Spiele zum Release zu kaufen?) (https://youtu.be/tpG6hXyYLN4?t=748)

M3NSCH
2018-10-08, 21:21:01
Interessante Argumentation für den Kauf bei Release (Gamestar - Lohnt es sich überhaupt noch, Spiele zum Release zu kaufen?) (https://youtu.be/tpG6hXyYLN4?t=748)

Ohne es anzusehen: wahrscheinlich nicht. Für das gebotene hier gebe ich aber gerne Geld aus und unterstütze die Entwickler. Da empfinde ich FC5 oder SotTR eher als ein Produkt, womit ich hätte warten können.(mit Gedanken an preis/gespielte Stunde)

mdf/markus
2018-10-08, 21:21:40
Bin zwar gerade erst etwa 3 Stunden im Spiel. Aber das Ding vermittelt sofort den angehmen Loop aus Origins.
Das Mini-Nemesis-System ist eine interessante Komponente - die Charakterdarstellung, Farbpalette & teilweise das Beleuchtungsmodell ein sichtbares Upgrade.

Kassandra ist toll gesprochen im Englischen & generell sorgte das Writing bereits für ein paar Schmunzler.

Eine Haupthandlung hat sich noch nicht wirklich großartig präsentiert. Aber für 1-2 Missionen, 3-4 Points of Interest das Ding mal kurz am Abend anwerfen & im antiken Griechenland eintauchen - das schafft Odyssey schon in den ersten paar Stunden ganz gut. :)

M3NSCH
2018-10-08, 21:26:37
Kassandra ist toll gesprochen im Englischen & generell sorgte das Writing bereits für ein paar Schmunzler.


Habe auch Kassandra gewählt, nen bartigen luntz hatten wir ja gerade. Hab da auch ne Weile überlegt da die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann und die Handlung ist eh die selbe aber die frau kommt schon cool rüber. Spiele auch in englisch. (und sie baggert Frauen an)

akuji13
2018-10-08, 21:35:32
Mir brennt es gerade auf der Zunge eine story bezogene Spitze über die Gute abzulassen.

Aber ich werde mich hüten. :)

blaidd
2018-10-08, 22:01:27
Negative Dinge wie eine exakt identische Höhle die ich inzwischen drei mal gesehen habe fallen nur wenig ins Gewicht und lassen sich locker verschmerzen.

Das ist mir auch aufgefallen, zumindest in den drei ersten Gebieten sind die Höhlen allesamt die gleichen, hat mich gar ein bisschen an das Dungeon-Recycling in Dragon Age 2 erinnert. Glücklicherweise kann man das kaum von der gesamten Welt behaupten, die ist groß und je nach Landstrich abwechslungsreich... wobei ich mir als alter Kreta-Urlauber durchaus ein bisschen mehr Abwechslung auf dieser Insel erwünscht hätte. Ich bin trotzdem einigermaßen beeindruckt (das ist die Bucht von Matala btw. Die Höhlen fehlen, aber das ist auch nichtmal ein Punkt auf der Karte oder gar Szene für eine Quest im Spiel – einfach grobe Landschaftsgeometrie, dahingehend aber echt ganz überzeugend...)

https://farm2.staticflickr.com/1953/31223406028_16cbe63cee_k_d.jpg

https://c1.staticflickr.com/1/160/345205623_0bd17348ed_b.jpg

Zum Spiel selbst: Ich hab ungefähr 16 Stunden auf der Uhr – ohne die Benchmarks – was für meine Person und Ubisoft-Titel schon ziemlich viel ist. Vielleicht ist es das Szenario, aber ich fand eigentlich das von Origins mindestens genau so cool und da habe ich vielleicht 8 Stunden wirklich gespielt, also ist es wahrscheinlich etwas anderes.

Vielleicht, obwohl ich es prinzipiell immer noch für relativ seicht halte, hat Ubisoft mit Odyssey in ihren Open-World-Szenarien endlich die Schwelle übertreten, die mit genügend Abwechslung für mein Empfinden die Grenze zwischen offensichtlich im Vordergrund stehender Gameplay-Mechanik (weil eben nicht sonderlich komplex und daher einfach nachvollziehbar) und Immersion (nicht voll mechanisch nachvollziehbar, deswegen emotional berührend) verwischt. Vielleicht geht's mir auch in den nächsten 2 Stunden auf den Senkel. Aber ich hab die bisherigen Stunden immerhin gern gespielt. Und Odyssey hat mich vom neuen Tomb Raider abgelenkt, das find ich immerhin auch so gut, dass ich eine Absicht habe, es durchzuspielen. Vielleicht hab ich einfach auch zuviel zum Spielen... ;)

Wie auch immer, ich find Odyssey echt ganz nett... sogar, dass es definitiv ein bisschen grindy ist, stört mich nicht allzu sehr. Ein "kauft gefälligst die im Store angebotenen XP-Boosts" kann man allerdings quasi zwischen den metaphorischen Zeilen lesen...: Man muss schon ein bisschen fleißig sein, damit man Level-mäßig nicht hinter die Hauptquest-Reihe zurückfällt – was man durchaus kritisieren könnte. Und als über Gameplay schreibender Forennutzer oder auch Redakteur viellleicht sollte. ;)

Döner-Ente
2018-10-08, 22:11:15
Eben mal wieder einen der herrlichen AC-like Chaos-Momente gehabt...komme in Argos an, sehe "Oh, ein Kultist aus meiner Wanted-Liste steht da aufm Marktplatz - auf ihn mit Gebrüll"...gesagt, getan, aber irgendwie habe ich dabei noch ein paar unschuldige Martkbesucher irritiert, die sich dann noch mit spontan aufgegriffenen Mistgabeln und Schwertern auf mich gestürzt haben...das rief dann Söldner auf den Plan und irgendwann lief ich dann mit 4 Söldnern und dem halben Marktplatz im Schlepptau Runden um dem Markt :eek:.
Fast hätte ich sie alle erledigt...aber eben auch nur fast ....

Armaq
2018-10-08, 22:13:26
Ich sehe da wenig bis keinen Grind, möchte aber auch die ganze Spielwelt sehen. Da ist man eher über als unter dem Level für die Hauptquest. Alleine die Inselwelten im Osten leveln einen auf ca. 40 ohne viel Stress.

Piccolo
2018-10-08, 22:14:08
Verstehe diese Nachrichtentafeln nicht. Also um es genau zu formulieren :
Es kommen immer und immer und immer immer neue Quests dazu. Bin seit 3 Level schon fertig mit dem aktuellen Gebiet und dachte mir nimmst die noch fix mit. Geht das jetzt immer so weiter in diesen Gebiet bis zur Max. Level Grenze?? :confused:

Auch habe ich bemerkt das abgeschlossene Quests wieder kommen. Die große Beute !! Schon 3 mal gemacht. Denke mal,man muss sehr selektieren was man nimmt und was nicht …

Armaq
2018-10-08, 22:30:34
Einfach annehmen und dann mitmachen. Die Tafeln geben extra Loot, XP und Beute. Ic hhab die Quest nie priorisiert.

akuji13
2018-10-08, 22:34:48
Ich mache diverse Sachen davon gar nicht (z. B. töte Tiere sowieso) sondern suche mir nur interessante raus.

Piccolo
2018-10-08, 23:56:47
Ergibt für mich gar keinen Sinn. Rennst 7+ mal in die gleiche Höhle, mit den gleichen Gegner nur das die Quest wenn sie nicht gleich ist, umgenannt wurde aber mit dem gleichen Ziel.
Ich meine, scheiss auf den Loot/Belohnung das ist nicht Primär, sondern man bekommt es eh fast schon hinterher geworfen. Spiel ist eh nicht schwer. Wenn ich so weiter mache, bin ich in ein paar Tagen auf max Lev. und habe nicht mal 5% der Welt gesehen. Geht mir zu schnell, sieht aber jeder anderst. Das würde auf dauer denk ich nur langweilen. Konzentriere mich lieber auf die "normalen" Sidequests oder auch Timequests , wobei letztere auf dem Prüfstand stehen.


Derzeit aktive Fähigkeiten: Gift , diese 200% Attentatsangriff , Gegner benommen machen ,25 % HP Heilung. Als Assa geht das wieder mal richtig ab. Eben 3 Söldner verhauen die auf gleiche Stufe waren. Gar nicht auszumalen wenn man wieder auf Bogen geht. Man fühlt sich jetzt schon ziemlich "save" was ja normal ist bei AC .

Armaq
2018-10-08, 23:57:15
Ich mache diverse Sachen davon gar nicht (z. B. töte Tiere sowieso) sondern suche mir nur interessante raus.
Ja, manchmal gibt es 2-3x Loot für die gleiche Aufgabe.

Du wirst als Assassine bestimmte Ziele nicht mehr hinbekommen, aber ich will nicht spoilern. Es ist doch etwas anders, oder ich hab die falschen Skills genommen. :D

Piccolo
2018-10-09, 00:09:23
Das war im letzten Teil auch so. Ne Zeitlang fährt man mit einer Waffe/Skillung richtig gut,dann kommt ein umstand wie damals diese Kriegselefanten oder die Arena zb. wo man flexibler sein muss. Aber im besten Fall hast du nur die falschen Skills gehabt:wink: behalte aber deine Warnung im Hinterkopf.

akuji13
2018-10-09, 06:40:08
Also ich spiele quests damit sie mir Spaß machen sollen. :wink:
XP ist nur nützliches Beiwerk der es nicht wert ist das ich mich dafür langweile.

Sollte das dazu führen das etwas nicht zu lösen ist oder auf eine bestimmte Weise ist das nicht anders als in anderen Spielen.
Zusätzlich ist mir das auch egal, dann ist das eben so.

Hier kann man immerhin wenn man mag jederzeit die Punkte neu verteilen.

insane in the membrane
2018-10-09, 07:20:03
Jammern auf hohem Niveau hier. Spielt mal Gothic/Elex in der Release-Version. Da seid ihr schon mehr als zufrieden, wenn sich nach stundenlangem Auf-die-Fresse-kriegen wenigstens alle Hauptquests erfolgreich abschließen lassen^^

Rancor
2018-10-09, 08:19:56
Jammern auf hohem Niveau hier. Spielt mal Gothic/Elex in der Release-Version. Da seid ihr schon mehr als zufrieden, wenn sich nach stundenlangem Auf-die-Fresse-kriegen wenigstens alle Hauptquests erfolgreich abschließen lassen^^

Haha so ist es. Die ersten 8 Stunden war erstmal weglaufen angesagt :D

[dzp]Viper
2018-10-09, 08:50:42
Verstehe diese Nachrichtentafeln nicht. Also um es genau zu formulieren :
Es kommen immer und immer und immer immer neue Quests dazu. Bin seit 3 Level schon fertig mit dem aktuellen Gebiet und dachte mir nimmst die noch fix mit. Geht das jetzt immer so weiter in diesen Gebiet bis zur Max. Level Grenze?? :confused:
Also das wurde in einem Video ganz gut erklärt:

Es folgende Quests:

- Storyquests (besonderes Zeichen)
- Nebenquests mit Story (goldenes Zeichen)
- "billig" Nebenquests (graues Zeichen)

Diese billig-Nebenquests sind sozusagen nur "Füller" die man nicht machen muss. Sie sind die billigsten, einfachsten Quests in Odysse. Wenn man die auslässt und sich dafür auf die normalen Nebenquests konzentriert (goldenes Zeichen), dann reicht das vollkommen aus.

So mache ich das jetzt. Klar ab und zu mache ich auch mal eine graue Quest, aber nur, wenn mir diese wirklich direkt über den Weg läuft. Ich renne dafür nicht quer durch eine Zone ;)

M3NSCH
2018-10-09, 11:12:11
Kann man eigentlich wie in origins die Nacht überspringen?

[dzp]Viper
2018-10-09, 11:59:14
Ja Meditieren geht auch.

grizu
2018-10-09, 12:02:32
... wobei ich mir als alter Kreta-Urlauber durchaus ein bisschen mehr Abwechslung auf dieser Insel erwünscht hätte. Ich bin trotzdem einigermaßen beeindruckt (das ist die Bucht von Matala btw. Die Höhlen fehlen, aber das ist auch nichtmal ein Punkt auf der Karte oder gar Szene für eine Quest im Spiel – einfach grobe Landschaftsgeometrie, dahingehend aber echt ganz überzeugend...)

https://c1.staticflickr.com/1/160/345205623_0bd17348ed_b.jpg


Cool Matala ..wie oft ich schon dort war, ich habe da (nahe den Höhlen) immer Bomben von diesem (schätze) 8 Meter hohen Felsen ins Wasser gemacht.
Ich glaube dann muss ich mir auch mal Odyssey gönnen. :)

Piccolo
2018-10-09, 13:03:21
Mal ne Frage. Bis jetzt ging es immer nur gegen die Athener aber im neuen Gebiet jetzt könnte man die Spartaner Camps zerlegen und deren Anführer schwächen. Sollte man das tun oder erstmal bei seite legen und warten was die Hauptstory dazu sagt?? Oder hat das alles keine Konsequenzen welche Fraktion man zerlegt??

M3NSCH
2018-10-09, 13:43:27
Mal ne Frage. Bis jetzt ging es immer nur gegen die Athener aber im neuen Gebiet jetzt könnte man die Spartaner Camps zerlegen und deren Anführer schwächen. Sollte man das tun oder erstmal bei seite legen und warten was die Hauptstory dazu sagt?? Oder hat das alles keine Konsequenzen welche Fraktion man zerlegt??

die frage stellte ich auf seite 30 im spoiler auch schon. denke so:

du metzelst alles nieder, egal ob blau oder rot, du beziehst eigentlich keine Partei. im Laufe des geschehens kannst du entweder eine fraktion in einer schlacht angreifen oder verteidigen. bin nochmal nach der ersten Schlacht zurück und habe alles abgegrast und hätte die möglichkeit, dann nochmal an einer Schlacht teilzunehmen, nachdem ich führer aus dem anderen Lager getötet habe. Die Schlachten und die Wahl zwischen angriff und verteidigung wirken sich auch nur auf den loot aus. angreifen ist wohl schwieriger. Schlachten selber kann, muss man aber nicht machen
berichtigt mich gerne falls ich da falsch liege aber so spiele ich es nun :freak:

Danbaradur
2018-10-09, 17:14:02
Bleibt die Frage ob man ein Spiel überhaupt durchspielen muss.
Ich habe in ACO jetzt 60 Stunden auf der Uhr und kann nicht sagen ob ich es je beenden werde.
Das ist mir aber auch Wurst, die 60 Stunden waren super, egal ob es irgendwann beendet wird oder nicht.
Nein, musst du nicht. Es ist ja bekannt, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der Spielerinnen und Spieler ihre Spiele durchspielen (ca. 20%, +-5%).

Ich frage mich bloß warum ein Spiel nicht fortgesetzt wird, wenn wie in deinem Fall, 60 Stunden super waren. Grundlos ein 60 Stunden gespieltes und super empfundenes Spiel schlagartig zu pausieren, ist jetzt im ersten Moment für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Ich vermute schon, dass du irgendwelche Gründe haben wirst, aber sie vielleicht nicht benennen magst. Ist dann aber auch ein anderes Thema und passt hier nicht rein.

Wünsche dir und den anderen noch sehr viele Stunden Spaß mit Odyssey. :)

akuji13
2018-10-09, 17:53:13
Nein, musst du nicht.

Ich denke du meinst etwas anderes als ich. :wink:
Mir geht es darum das nichts am Ego nagt wenn ich ein Spiel nicht beende.

Ich frage mich bloß warum ein Spiel nicht fortgesetzt wird, wenn wie in deinem Fall, 60 Stunden super waren. Grundlos ein 60 Stunden gespieltes und super empfundenes Spiel schlagartig zu pausieren, ist jetzt im ersten Moment für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Ich vermute schon, dass du irgendwelche Gründe haben wirst, aber sie vielleicht nicht benennen magst.

Warum sollte ich das nicht benennen wollen?

-Ich habe sehr wenig Zeit zum Spielen und will aber dafür (zu) viele Spiele spielen
-Wenn ich dann Zeit habe habe ich dann z. B. keine Lust auf ein AC sondern auf ein Prey

Das hat also mehr mit dem Umfang zu tun als mit der Qualität.

Es kann auch sein das ich dann 1 Jahr später das Spiel wieder anfasse und binnen Tagen beende, so z. B. bei Bioshock 2.
Und dann gibt es noch TW3 was ich nicht beenden will weil ich weiß das die Welt vom Witcher für mich für immer endet (Spiele dieses Umfangs werden mangels Zeit nie wieder von mir angerührt). :|

Odyssee habe ich seit Sonntag nicht mehr gespielt und es wird frühestens Samstag wieder was weil ich abends zu müde bin oder lieber Eishockey oder Football schaue.
Für ein solches Spiel sollten es mMn auch mindestens 2 Stunden am Stück sein. :)

blaidd
2018-10-09, 18:01:40
Cool Matala ..wie oft ich schon dort war, ich habe da (nahe den Höhlen) immer Bomben von diesem (schätze) 8 Meter hohen Felsen ins Wasser gemacht.
Ich glaube dann muss ich mir auch mal Odyssey gönnen. :)

Weiß genau, was du meinst. Da bin ich als Jungspund auch häufiger runtergesprungen ;)

Da gibt's ansonsten aber nicht viel zu sehen. Fand's aber trotzdem ganz cool.

grizu
2018-10-09, 19:34:44
Weiß genau, was du meinst. Da bin ich als Jungspund auch häufiger runtergesprungen ;)

Da gibt's ansonsten aber nicht viel zu sehen. Fand's aber trotzdem ganz cool.

RED BEACH z.b :)

blaidd
2018-10-09, 23:37:21
RED BEACH z.b :)

Im Spiel, mein ich ;) Ansonsten: Hin da!

Lurtz
2018-10-10, 13:59:48
Assassin's Creed Odyssey - Patch 1.0.3 ('https://forums.ubi.com/showthread.php/1942702-Assassin-s-Creed-Odyssey-Patch-1-0-3')
this is to let you know that Patch 1.0.3 is inbound. The Patch is already live on Xbox One and PS4 and will be deployed on PC tomorrow.

Patch Sizes:
PS4: 2.3GB
Xbox One: 2.23GB
PC: 1.9GB

We'll share the patch notes as soon as they're available.

jay.gee
2018-10-10, 14:33:57
Am Wochenende werde ich endlich auch einsteigen, mein neu zusammengebauter Rechner steht seit Gestern Abend. =) Habe schon mal Ausschau gehalten, ob es einen Fix für die Cutscenes@21:9 gibt. Konnte ihn allerdings noch nicht selbst testen, scheint laut YT-Videos aber zu funktionieren. Da nehme ich den neuen Patch zum Einstieg gleich auch noch mit.

21:9-Fix:
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=32837&p=173216

akuji13
2018-10-11, 00:29:53
Freu dich drauf, wobei ich da keine Bedenken habe. :wink:

Ist zwar nur 1080p wegen beamer aber:
https://abload.de/thumb/acodyssey_2018_10_10_orf2f.jpg (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2018_10_10_orf2f.jpg)

Das ist grandios.

Ein völlig unwichtiges Detail, spielerisch bedeutungslos und trotzdem baut man es ein das die Spielfigur sich die Nase zuhält. :eek:=)
Und dann lese ich was von lieblose Fortsetzung.

Nach 30 Stunden hatte ich nun den ersten Hänger des Spiels (wollte per Schnellreise aufs Schiff) wo ich den task manager bemühen musste weil das Laden nicht endete und einen ersten questbug in Form einer Person die ich begleiten soll welche mir aber nicht folgt.
Das kann sich doch sehen lassen und letzteres wird evtl. schon morgen heute per patch behoben. :)

RoughNeck
2018-10-11, 09:34:45
Wer das Game als lieblos bezeichnet, der hat echt keine Ahnung.
Gibt leider viele verwirrte Seelen da draußen.
Hänger oder Absturz hatte ich bis jetzt noch keinen, habe aber auch erst 23 Stunden drauf.

jay.gee
2018-10-11, 10:04:13
Freu dich drauf, wobei ich da keine Bedenken habe. :wink:

Die meisten User hier, mit denen ich geschmacklich oft auf einer ähnlichen Frequenz liege, sind ja ziemlich angetan. Daher habe ich da auch keine grossen Bedenken. :) Wie ich schon sagte, ich erwarte nicht weniger als ein episches Action-Adventure. :)


Wer das Game als lieblos bezeichnet, der hat echt keine Ahnung.
Gibt leider viele verwirrte Seelen da draußen..
Ich bin mir sicher, dass viele der Hater es wie üblich heimlich im stillen Kämmerchen spielen. ;)

Rockhount
2018-10-11, 14:59:19
Worldwide, Assassin's Creed Odyssey launch week sales beat Origins' (https://www.eurogamer.net/articles/2018-10-11-worldwide-assassins-creed-odyssey-launch-week-sales-beat-origins)

Cowboy28
2018-10-11, 16:08:24
Sollte nicht heute der PC Patch 1.03 kommen?

Megamember
2018-10-11, 16:17:07
Sollte nicht heute der PC Patch 1.03 kommen?

Zieht er grad bei mir. (Uplay)

Cowboy28
2018-10-11, 17:25:19
Bei Steam nun auch. :wink:

M3NSCH
2018-10-11, 21:47:08
habe gerade die Mission " Memories Awoken" durch und da ich nicht wusste, wie ich da hin segeln sollte, bin ich einfach mal um die ganze Welt rum :eek:
( einen tip jemand wie man sonst da hin kommt ? :freak:)
Hat ne Weile gedauert von Phokis :freak: .
Mann ist die Welt RIESIG :eek::eek: krass, das alles zu erkunden erreicht man in 100h nicht.... :eek: Wahnsinn......

dreas
2018-10-11, 22:22:50
habs nun auch von einem mitforisten gekauft.
die vorschusslorbeeren sind wohlverdient.

fantastisch inszeniert, mit viel liebe zum detail umgesetzt.
so muss open world sein. kommt sogar dem witcher recht nahe!

für mich eigentlich viel besser als alle anderen "creeds".
die monotonie hat mich da bisher immer nicht durchhalten lassen.
hier stimmt einfach gameplay, story und die dichte welt.

ganz klare empfehlung.
läuft hier mit 1440p und ner 1070 doch recht rund, auch wenns mal nur 40 frames sind.

-=Popeye=-
2018-10-11, 23:20:45
Man hab ich mich erschrocken als dass Vieh auf einmal auf meinem Rücken klebte. :biggrin:

https://abload.de/img/20181011230051t8cph.jpg

akuji13
2018-10-12, 00:12:42
Kenne ich. :D
Und das obwohl ich kurz vorher noch NPCs beobachtete die das gleiche Schicksal erlitten hatten.

Mein vermeintlicher quest bug war übrigens keiner...ich hätte nur an der richtigen Stelle der Insel anlegen müssen. :freak:
Zur Verteidigung sei aber gesagt das das nirgends erwähnt wurde. :wink:

Armaq
2018-10-12, 09:54:43
Das Spiel ist erstaunlich bugfrei. Die Qualitätsmaßnahmen von Ubisoft sind da echt top.

akuji13
2018-10-12, 10:36:52
Das stimmt, bis auf die üblichen KI Aussetzer die man üblicherweise in allen Spielen dieses Umfangs findet hatte ich in jetzt 33 Stunden noch nicht einen Fehler.

Gestern Abend gabs hier die erste Seeschlacht im Sturm.
Obwohl das nicht so meins ist war das schon eine schöne Herausforderung und auch Atmospärisch ein tolles Erlebnis.

Ansonsten hält sich die Zeit auf See trotz der vielen Inseln in erstaunlich engen Grenzen wenn man die Seefahrt nicht gezielt betreibt.
Da sind meine Befrüchtungen komplett unnötig gewesen.

Dank der guten Handhabung vom Schiff, der fluffigen Bewegung unter Wasser gepaart mit der tollen Optik machen Ausflüge und Tauchgänge sogar richtig Spaß. :)

"Schön" war auch eine quest nach deren Abschluß ich mitten auf der See auf einem leergekämpften Schiff stand...welches sich nicht steuern ließ.
Stilecht wurde die Schnellreise nicht genutzt so das die ca. 1500 Meter zur nächsten Insel geschwommen werden mussten. :eek::freak:

[dzp]Viper
2018-10-12, 11:05:10
Man hab ich mich erschrocken als dass Vieh auf einmal auf meinem Rücken klebte. :biggrin:

https://abload.de/img/20181011230051t8cph.jpg
Oh ja.. ich bin gestorben. Wie bekommt man die vom Rücken wieder los? :cool:

Cowboy28
2018-10-12, 14:07:36
Viper;11824129']Oh ja.. ich bin gestorben. Wie bekommt man die vom Rücken wieder los? :cool:

Linke Maustaste malträtieren... :biggrin:

Irgendwann lässt das Viech dann los...

Generell sind die Wildtiere was Schaden angeht nicht zu verachten, vor allem im Rudel... :eek:

akuji13
2018-10-12, 14:08:25
Ja da kommen Erinnerungen an G3 hoch.

Ravenhearth
2018-10-12, 15:03:30
Ja da kommen Erinnerungen an G3 hoch.
Wenn man von 5 Wildschweinen fertig gemacht wird auch :freak:

Rockhount
2018-10-12, 15:03:52
Das Spiel ist erstaunlich bugfrei. Die Qualitätsmaßnahmen von Ubisoft sind da echt top.

War ja leider nicht immer so, siehe AC Unity zu Release

IchoTolot
2018-10-12, 15:08:55
Ich muss dringend mal das Toogle deaktivieren beim Bogenschießen, das nervt. Und wieso kann ich keine Maustasten zuweisen bei der Tastenbelegung. Meine beiden seitlichen Tasten funktionieren nicht immer, weil ich die in der Maus mit Makro für ne Taste belegen musste. In Origins konnte ich auch Maustasten zuweisen. Das geht hier irgendwie nicht immer. Das nervt etwas. Aber die grafik ist absolut traumhaft. Und ganz ehrlich, das Wasser ist neue Referenz. Besser hab ich es noch nicht gesehen. Die Wellen auf dem Meer. Hammer. Die ganzen Lebewesen im Wasser. Schildkröten. Haie. Rochen. Fische. Quallen. Unter Wasser sind mehr Lebewesen als an Land.

JaniC
2018-10-12, 19:17:30
Ein nicht ganz ernst gemeinter Artikel über die Schwächen des Spiels. Keine Angst, ihr müsst mich nicht gleich steinigen. Er spielt es ja trotzdem die ganze Zeit und findet es eigentlich total gut. Er fragt sich eben nur, warum eigentlich?

Everything that's wrong with Assassin's Creed Odyssey
https://www.rockpapershotgun.com/2018/10/11/everything-thats-wrong-with-assassins-creed-odyssey/

Armaq
2018-10-12, 19:26:33
War ja leider nicht immer so, siehe AC Unity zu Release
Ja, daher auch die "Qualitätsmaßnahmen". Was auch immer sie gemacht haben, sollten sie in der Industrie teilen. Das hat Wunder gewirkt. Zwischen Origins und Odyssey ist auch ein nicht unerheblicher Unterschied (Questbugs bspw.). Je länger ich spiele, desto weniger kann Wertungen nachvollziehen die keine sehr hohe 80er oder sogar 90er Wertung ist.

Alles was man erwarten kann, wird von Odyssey geboten. Pace ist super, Welt/Landschaft traumhaft, Gameplay zwar nicht hochinnovativ, dennoch verbessert ggü. Vorgänger, Grafik definitiv topnotch, Story sinnvoll integriert (hier kann ich Kritik noch weniger verstehen s.u.), angenehmen Lootcycle implementiert (passt gut zur Pace), Skills geben das Gefühl von Power, dennoch sind auch OP-Gegner in der Welt, Interaktion mit der Spielwelt funktioniert usw.

Ich habe die Inselwelten im Osten der Karte fast alle abgeschlossen und jede Insel erzählt, wenn ich die Hinweise richtig kapiere, eine griechische Geschichte nach. Tragödie, Komödie usw. Das ist wirklich gut gemacht und mit enorm viel Hirnschmalz verbunden. Den Bildungsurlaub kann man natürlich nur nachvollziehen, wenn man mal ein Buch gelesen hat oder zwei, aber die Arbeit wurde von Ubisoft gemacht.

Rockhount
2018-10-12, 19:39:59
Ja, daher auch die "Qualitätsmaßnahmen". Was auch immer sie gemacht haben, sollten sie in der Industrie teilen. Das hat Wunder gewirkt. Zwischen Origins und Odyssey ist auch ein nicht unerheblicher Unterschied (Questbugs bspw.). Je länger ich spiele, desto weniger kann Wertungen nachvollziehen die keine sehr hohe 80er oder sogar 90er Wertung ist.

Nunja, Ubisoft hat seit dem Unity Debakel oft genug betont, man wolle mehr auf den PC zugehen und die Fokus auf Qualität legen.
Aus meiner Zeit in der Branche und durch Kontakte kann ich nur soviel sagen: Das war kein Marketing bla bla. Ich kann keine Details weitergeben, aber man ist sich der Wahrnehmung in der Spielerschaft bewusst gewesen und hat die schallende Ohrfeige nach Unity definitiv wahrgenommen und entsprechende Anpassungen intern durchgeführt.

Schön zu sehen, dass es wirkt und es wäre noch schöner, wenn es so bleibt :)

Rockhount
2018-10-12, 22:06:28
So...Odyssey geholt, wird aber wiederholt nicht vollständig in Uplay geladen. Exe fehlt. Jemand ne Idee?

insane in the membrane
2018-10-12, 22:26:41
Nach 14h wird die Welt doch etwas langweilig bzw die Aufgaben repetetiv. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Überraschungen und neue Gegnertypen?

M3NSCH
2018-10-12, 22:35:05
Nach 14h wird die Welt doch etwas langweilig bzw die Aufgaben repetetiv. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Überraschungen und neue Gegnertypen?

What? Nach 14h hast du doch gerade mal phokis verlassen und ca 5% der Welt gesehen :|

Döner-Ente
2018-10-12, 22:40:36
Das war kein Marketing bla bla.


Und dass das keine hohlen Worte waren, merkte man bei Origins schon deutlichst und hier nochmals mehr. So eine riesige Open-World mit so vielen Möglichkeiten und Quests mit so wenig Bugs hinzubekommen, das muss man erstmal schaffen.
Hinzu kommt ja noch, dass man nicht nur bzgl. Bugs und Qualität eine Kehrtwende eingeleitet hat, sondern auch noch gleich das sich so langsam totlaufende Serienprinzip ordentlich runderneuert hat, und dass ausschließlich zum Positiven hin und sich dabei noch die Identität der Serie bewahrt hat.
Den Arsch in der Hose muss man bei der Cashcow des Unternehmens erst mal haben und man hat vor allem ja nicht mit Origins das Prinzip einmal runderneuert und sich gesagt "passt, jetzt können wir das runderneuerte Spiel wieder 10 Jahre mit wechselnden Settings recyclen", sondern hat bei Odyssey gleich mit dem selben Innovationswillen weiter gemacht.
Das verdient imho allerhöchste Anerkennung.

Nach mittlerweile 39 Stunden würde ich übrigens sagen: Das hier ist das beste Open-World-Action-Spiel, was ich je gespielt habe. Hier passt einfach alles (Armaq hat das oben recht gut zusammengefasst) und die Spielwelt ist...omfg. Deutlich abwechslungsreicher als Origins und von der Größe her kommt einem im Verhältnis Origins vor wie ein Trailer zum vollen Film.
Etwas übertrieben, ja, und dass ein Teil der Spieltwelt aus Wasser besteht, hilft natürlich, aber ich hatte noch nie zuvor so eine riesige, abwechslungsreiche Spielwelt vor mir, die es hinbekommt, einerseits nicht leer und generisch zu wirken, einen anderseits nicht alle 5 Meter mit Aktivitäten zu erschlagen.
Selbst so kleine Änderungen wie die Tatsache, dass Quests mitleveln und man, egal wie viele Nebenquests etc. man macht, sich nie OP vorkommt, haben ihre Wirkung.
Insgesamt gehts mir wie Armaq - auch wenn mir Wertungen von Spielemagazinen wurst sind, alles andere außer hohen 80er bis hin zu 90er-Wertungen ist indiskutabel.

IchoTolot
2018-10-12, 22:57:03
Ich mag auch, dass du als Kasandra immer auf Lesben triffst. ^^ Jetzt die letzte meinte so "Sie kisses.. As I first saw her I wanted to eat her out. <3 " :D

M3NSCH
2018-10-12, 23:04:06
Ich mag auch, dass du als Kasandra immer auf Lesben triffst. ^^ Jetzt die letzte meinte so "Sie kisses.. As I first saw her I wanted to eat her out. <3 " :D

Na die Story ist ja die gleiche mit dem Bruder.... Denke ich. Flirte aber auch mit allen weil Kassandra dabei echt cool rüber kommt. Bei einer Mission sollte ich ner älteren Frau Zutaten bringen damit ihr Mann besser durchhält, besorgt, und der arme Mann bettelte um Gnade, da hats Kassandra seiner ollen besorgt und meinte, er hat jetzt ne Weile Ruhe :freak:

Das game rockt. Total. Aber nie im Leben sehe ich 100% von dieser riesigen Welt. Absoluter Wahnsinn was man hier geboten bekommt.

IchoTolot
2018-10-12, 23:06:00
Kassandra is eh voll sexy. :)

M3NSCH
2018-10-12, 23:10:00
Kassandra is eh voll sexy. :)

Jo, allen neuen Spielern kann man nur empfehlen Kassandra zu spielen. Sehen diverse Tipps und Tricks Seiten auch so.

@döner (y)

akuji13
2018-10-12, 23:18:06
Wenn ihr mit ihrem Bruder spielt werdet ihr erfahren warum ihr mit ihr nicht spielen solltet. :D;)

Achtung, mini spoiler:
Verrotte in der Hölle Big D!

So...Odyssey geholt, wird aber wiederholt nicht vollständig in Uplay geladen. Exe fehlt. Jemand ne Idee?

Nur die .exe fehlt?

Rockhount
2018-10-12, 23:50:04
Nur die .exe fehlt?

Keine Ahnung, ich Uplay sagt playable,
Folder ist 46,x GB groß aber ich kann es nicht starten und zumindest eine .exe fehlt.

€: Ich wende mich mal an den Support, da muss iwas im Argen sein. Im Download kann man ja bereits 'vorab' spielen, Uplay sagt "spielbar", es ist aber keine .exe da.
Da stimmt def. was nicht.

man461
2018-10-13, 03:33:00
Hi,

bei mir (Win7) sieht das so aus:

f:\Assassin's Creed Odyssey\ACOdyssey.exe
f:\Assassin's Creed Odyssey\Installer_Resources\UPlayInstaller.exe
f:\Assassin's Creed Odyssey\Support\Software\VCRedist\vc_redist.x64.exe
f:\Assassin's Creed Odyssey\Installer_Resources\Autorun.exe

MfG
man461

Ex3cut3r
2018-10-13, 04:01:29
Einfach die Reparatur Funktion nutzen? Rechtsklick auf das Spiel in Uplay und auf Dateien überprüfen klicken, fehlende oder kaputte Dateien werden nachgeladen, das ist kein Hexenwerk und man braucht doch keinen Support anzurufen.

Cowboy28
2018-10-13, 07:02:37
Cool das man jetzt eine Lagerkiste auf dem Schiff hat, endlich kann ich mal die DLC-Rüstungen und den legendären Kram ablegen (kann man ja leider nicht schreddern, das Zeugs...).

Bin Gestern mal in Ruhe runter zu den kleinen Inseln unten im Nordosten geschippert, wollte mal überall die Reisepunkte aktivieren, damit ich die schön nacheinander ablaufen kann. Es war wie eine Urlaubskreuzfahrt (abgesehenen von ein paar Piraten :biggrin:).

Grandioses Spiel, sowohl vom Spielspass als auch von der schieren Größe her!

Rockhount
2018-10-13, 09:52:26
Einfach die Reparatur Funktion nutzen? Rechtsklick auf das Spiel in Uplay und auf Dateien überprüfen klicken, fehlende oder kaputte Dateien werden nachgeladen, das ist kein Hexenwerk und man braucht doch keinen Support anzurufen.

Hab ich schon gemacht, mehrfach, ohne Erfolg. Ich werd heut mal beim Support anklingeln und weiterschauen ;)

Danke für die Hilfe dennoch hier!

jay.gee
2018-10-13, 09:55:54
Bin Gestern Abend nun auch endlich angekommen und habe meine ersten 2-3 Stündchen in dem Spiel verbracht. :) Zum Performancevergleich zwischen Origins und Odyssey kann ich wenig sagen, weil ich meinen alten 4-Kerner endlich gegen einen 8700K ausgetauscht habe. Das Tutorial war aber schon ein sehr guter Stresstest, um meine Lüftersteuerung für die WaKü manuell anzupassen und in den richtigen Temperaturbereich zu bringen.

Die erste Insel sieht schon ziemlich Sahne aus und läuft dabei sehr smooth. Wegen der Vegetation wirkt die ganze Detaildichte noch einmal ein ganzes Stück perverser als in Origins. Ob es letztlich mit Bolivien mithalten kann, werde ich im laufe der nächsten Wochen ja sehen. Aber auf dem ersten Blick erkennt man schon, wie Detail-verliebt wieder alles designed und kreiert wurde. Für mich wird es nie nachvollziehbar sein, wie man sowas oberflächlich abwerten und haten kann. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass man viele gängige Spiele wahrscheinlich in Odyssey verstecken könnte und Mühe hätte, sie dann zu finden. Das Ding gehört bei jedem, der einen Faible für Grafik und spielerische Atmosphäre hat auf die Festplatte. Punkt!

Ich persönlich bin nicht wirklich der RPG-Fan, aber der Spagat wie man man klassische Stealth-Action mit anderen Genres mixt, wirkt einfach ziemlich durchdacht und auch gekonnt. Ich finde die Mischung ziemlich genial, weil es spielerisch somit verschiedene Stärken diverser Genres mixt, ohne dabei zu Hardcore in den einzelnen Facetten zu gehen. Die Questführung und der Charakteraufbau in den ersten Stunden haben mich bereits voll gepackt. Man muss sich alleine mal vor Augen halten, dass die sich die Mühe gemacht haben, das Konzept auf verschiedene Spielstile und Spielerfahrungen auszulegen. Man bekommt beim Einstieg schon die Möglichkeit zu wählen, ob man klassisch am Nasenring durch das Spiel gezogen werden möchte, oder aber ob man diese Welt erforschen möchte. Der dezente Hinweis, dass Erforschen die Spielerfahrung sein soll, die man für Odyssey angedacht habe, fand ich auch ziemlich nett und habe mich natürlich für diese Spielweise entschieden.

Etwas umgewöhnen nach Origins musste ich mich zuerst beim Steuerungslayout mit M/T. Aber auch das ergibt auf dem ersten Blick alles Sinn. Die Waffenklassen haben jetzt einzelne Slots, der Bogen wurde subtiler in die Steuerung eingebunden. Bei Origins musste ich beim Zielen zb. die rechte Maustaste drücken, um den Schuss des Pfeils abzubrechen. Da der Bogen jetzt in Sachen Waffenslots anders eingebunden ist, muss man die rechte und linke Taste gleichzeitig drücken, um den Schuss abzubrechen. Musste ich erst mal rausfinden. :) Auch das Blocken, das Schenllwechseln der Waffen usw. wirkt jetzt viel durchdachter, was das ganze Kampfsystem nochmal weiter aufwertet. Da vermisse ich dann auch kein Schutzschild mehr, was ich anfangs noch befürchtet habe.

In Sachen Atmosphäre bleibt mir noch zu sagen, dass ich endlich meine glutroten Sonnenuntergänge wieder habe. Die haben mir in Origins ein wenig gefehlt. :) Wenn man dann am Wasser steht, ergibt diese Kombination mit der Wasserdarstellung einfach nur den klassischen Kinnlade-runter-Effekt. Heute Abend geht es weiter..........

M3NSCH
2018-10-13, 09:56:00
Wenn ihr mit ihrem Bruder spielt werdet ihr erfahren warum ihr mit ihr nicht spielen solltet. :D;)


Du meinst jetzt aber nicht dass

der Bruder respektive Schwester dann Führer dieser Sekte sind?
(bitte nur ja oder nein)

jay.gee
2018-10-13, 12:12:56
Aus dem Screen-Thread. Ich antworte mal hier, weil ich im anderen Thread nicht OT gehen möchte.


....... brauche nur noch ne freie kamera da reshade im fotomodus nicht übernommen wird

Du könntest mal versuchen das Preset nach dem Wechsel in den Fotomodus neu zu laden. ;) Mit nvidia-Freestyle funktioniert das, zum Testen von Reshade hatte ich Gestern Abend keine Zeit mehr. Wenn ich InGame nvidia-Freestyle zum Nachschärfen und für die Farbpalette nutze, sind die Settings im Fotomodus nicht mehr aktiv. Sie lassen sich dann mit nvidia-Freestyle auch nicht mehr ändern. Das funktioniert erst wieder, wenn man die geladenen Settings von nv-Freestyle im Fotomodus einmal löscht und dann neu aktiviert. Sind zwei Mausklicks. ;)

Döner-Ente
2018-10-13, 12:44:43
Wegen der Vegetation wirkt die ganze Detaildichte noch einmal ein ganzes Stück perverser als in Origins.

[...]

In Sachen Atmosphäre bleibt mir noch zu sagen, dass ich endlich meine glutroten Sonnenuntergänge wieder habe. Die haben mir in Origins ein wenig gefehlt. :) Wenn man dann am Wasser steht, ergibt diese Kombination mit der Wasserdarstellung einfach nur den klassischen Kinnlade-runter-Effekt. Heute Abend geht es weiter..........


Dann freu dich drauf, in der Abenddämmerung durch dichte Wälder mit Bodennebel zu schleichen oder auf weißem Sand am Strand einer kleinen Piraten-Insel zu stehen, die Start-Insel ist auchin Sachen Atmosphäre nur ein kleiner Appetithappen :).

wolik
2018-10-13, 13:09:09
ACO II ist ok. Aber Spielwelt (IMHO) in ACO ist interessanter. Schon Krokodilopolis sieht super aus.

IchoTolot
2018-10-13, 13:41:24
Bin Gestern Abend nun auch endlich angekommen und habe meine ersten 2-3 Stündchen in dem Spiel verbracht. :) Zum Performancevergleich zwischen Origins und Odyssey kann ich wenig sagen, weil ich meinen alten 4-Kerner endlich gegen einen 8700K ausgetauscht habe.

Dazu kann ich mit meinem 7700K mal einen Screenshot posten als ich den benchmark von Afterburner 40 Min hab mitlaufen lassen. Hatte ich nicht mit Absicht gemacht und nur beim Einschalten des OSD gesehen, dass er lief. ^^

Also 1080p mit Max Details außer Wolken, die auf High stehen mit meiner 1070 non OC sieht es so aus.

https://lh3.googleusercontent.com/jMT-Vxco6NZKH-lxHUPNM3d2elwMwEO6LptuffnjQ-87ZDmXmAHSXUVcuXR7j3P-I5zVc2frUo_n2ErDTjpd50tbEiC2ua_38ZEh5MBmtua2YxMUHWt5c0S8RiSAd-BiMw2hJZ_-Du6pgaS7w9B20-LRViVOE6FtS80Nh1rWYGSi0zLSQ-JwNOI-5WBnGj4nLFHIgDXcQkDkchXGoum529eeStZVkfHAjNnJnrq2_8OK_D6kKp_iKAmMjPDuvZCYbiJg0rHX P9T7-Yp6YhJ5of8RC_TFP64gCLGEK4JA7rl2yq6MHp0XClbhmyQ5hI8Qz_BhNvQ4Jqc4svNE4-UMWLQTDwxvbsPkmQj2A7qgIRCkJfPWBF1c2blXgCFvm-cidmfi2-q_9R_ompHZSgaEYsO1OS4fP6SkDN6HzhvDfXMCDtdZetVyKf3Ti65v4JD7ACx2Wsj2g1ypmcEx24x-T79f4YwgWiwh0CFKIJtn5YpUCS3eoROHdEpdxcncO652_Dx4ovcm_-sn_aS9O7JbblF1F_paoQDVtWyB0JGNHS1sVtpWLoTle7s4E8YidKrrRwkm-AlOaPpJEH_y1StDeV8qIiOhNPN29HfE6kbDGKY-6b_4vtA31AooAlwCw3Jr=w1720-h968-no

Armaq
2018-10-13, 13:48:05
Lernt Tiere zähmen. Das ist super und meine Löwin killt einfach alles in no time, dachte es wäre schrott.

45 Std und ich hab vll 8 von den Kultisten gekillt. Das Spiel ist ein ContentMonster.

Ravenhearth
2018-10-13, 16:48:44
Nach ziemlich genau 100 Stunden laut Spielstand bin ich nun durch. Habe die Story durch, alle richtigen Nebenquests gemacht, hab in jedem Gebiet alles aufgedeckt, bin Level 50, habe die perfekte Ausrüstung und mein Schiff ganz ausgebaut, alle Kultisten erledigt, usw. 100% "Hauptfortschritt" laut Uplay, ist aber nicht mit dem "Spielfortschritt" aus Origins vergleichbar. Ich habe die täglichen/wöchentlichen Quests größtenteils ignoriert, ebenso wie das "Vorherrschaftssystem" und die Schlachten und habe daher nicht alle Militärlager/Festungen gemacht, weil ich die Herrscher nicht unbedingt schwächen wollte, Banditencamps jedoch schon. Also vielleicht 95% insgesamt :D

Ist ein sehr gutes Spiel, aber ich würde lange nicht so weit gehen, es als bestes Open World-Spiel überhaupt oder sowas zu bezeichnen. Der Star des Spiels ist eindeutig die Spielwelt, die nicht nur gigantisch groß ist, sondern auch sehr detailliert und optisch abwechslungsreich. Manchmal kommt regelrecht BotW-Feeling auf. Die Grafik ist ebenfalls sehr gut, da kann man sich kaum beschweren. Zu Beginn ist man von der Größe regelrecht überwältigt, Origins wirkt dagegen zuerst wie ein Appetithäppchen. Dass einen das Spiel überhaupt 100 Stunden fesseln kann, ohne jemals langweilig zu werden, ist ebenfalls eine großartige Leistung. Dennoch: Die Welt ist im Endeffekt fast zu groß, einige Regionen sind nicht genug befüllt, so gibt es in Makedonien bspw. keine einzige Nebenquest. Mit der Zeit stellt sich auch Wiederholung ein, weil das Spiel abgesehen vom Kämpfen und Looten keine Nebenaktivitäten bietet, um sich die Zeit zu vertreiben. Gegenüber Origins lockert das Schiff jedoch den Gameplay-Loop auf.

Auch die Dialogoptionen und Entscheidungen sind ein großartiger Schritt, dem Spieler mehr Verantwortung in die Hand zu geben und ihn stärker einzubeziehen. Insgesamt kommt das Writing jedoch lange nicht an Spiele wie TW3 heran, die Story zerfasert sich sehr und ihr geht nach einigen Stunden die Puste aus. Die Story-Stränge enden zudem getrennt voneinander, sodass man eher das Gefühl hat, dass die Story langsam ausläuft, als mit einem Knall zu enden. Im Vergleich mit Origins ist die Motivation der Charaktere klarer, große Momente sind aber rar, für wichtige Ereignisse bedient sich das Spiel den normalen Mechaniken wie bspw. den Schlachten. Die Gegenwarts-Story nimmt insgesamt vielleicht eine halbe Stunde ein und ist kaum der Rede wert. Die Nebenquests sind größtenteils gut, bieten aber selten schwere Entscheidungen. Da es keine Sex-Szenen gibt, sind die Romanzen, die reine Bettgeschichten sind, irgendwie unnütz. Wie wärs mit kurzen Szenen? Hätte ja noch nichtmal so explizit wie beim Hexer ausfallen müssen.

Das alles klingt jetzt negativer als es ist, denn grundsätzlich ist es eine Leistung, dass ein Spiel dieser Größe überhaupt so gut funktioniert und den Spieler bei Laune hält, auch wenn nicht alles perfekt harmoniert. Das gilt auch fürs Gameplay. Durch das Schleichen, Klettern und Assassinieren bietet das Spiel gegenüber TW3 eine zusätzliche Gameplay-Dimension, was den etwas repetitiveren Gameplay-Loop auflockert. Problematisch für ein RPG ist jedoch, dass es nur Kampffertigkeiten zu erlernen gibt. Gegenüber Origins bietet das Spiel zusätzliche Systeme, wie die Schlachten, Söldner, usw. die für mehr Komplexität sorgen. Allerdings kommt das "Vorherrschaftssystem" dem normalen Gameplay in die Quere, denn wenn man alles machen möchte, wird man "gezwungen" eine Region zu schwächen, selbst wenn man diese unterstützen möchte. Wirkliche Auswirkungen auf die Story oder sonst etwas hat das System aber nicht, sodass es sich nicht perfekt eingliedert. Auch das Söldnersystem ist nicht perfekt gelungen, und das Rekrutieren von neuen Besatzungsmitgliedern wirkt unfreiwillig komisch. Im Ergebnis wirkt das Spiel gegenüber Origins so zwar komplexer, aber auch unfokussierter. Ebenfalls empfand ich Origins ein wenig als atmosphärisch dichter, vielleicht auch nur weil Ägypten "ikonischer" ist. Die Musik emfpand ich in Odyssey aber als etwas besser. Für ein Spiel dieser Größe war Odyssey im Release-Zustand überraschend fehlerfrei. Nur eine Quest konnte ich wegen eines Fehlers nicht abschließen, die ausgerechnet Vorbesteller-Bonus war.

Das war jetzt viel Kritik, aber im Endeffekt finde ich Odyssey trotzdem etwas besser als Origins. Auch wenn es mit neuen Schwächen wie einer recht ereignislosen Story und nicht ganz harmonierenden Mechaniken zu kämpfen hat, bietet es mehr Umfang, mehr Abwechslung und Entscheidungen. Ich freue mich schon auf die DLCs. 8.5/10

Lurtz
2018-10-15, 12:27:51
Ich weiß ja nicht wie sehr man die Ubisoft Studios pauschal in gute und schlechte einteilen kann, dazu ist mir das ganze Konstrukt zu undurchsichtig, aber nachdem Syndicate schon zu den schlechtesten Teilen der Reihe zählt, während Black Flag trotz aller Schwächen deutlich ambitionierter und aufgrund der Highlights letztlich auch bedeutend besser war, finde ich aktuell Origins doch auch den deutlich besseren und stringenteren Teil.

Leider, das Setting von Odyssey ist ein Traum und ich hätte wirklich gehofft, sie könnten die Neuausrichtung konsequent weitergehen. Aber abseits der deutlich besser inszenierten Nebenquests fällt mir aktuell wirklich nichts ein, was Odyssey besser machen würde, dafür aber einiges schlechter.

Mir gefällt die ganze Söldnergeschichte nicht. Bayek war viel cooler, trotz der Rachegeschichte.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht möchte man die Sinnlosigkeit des Krieges abbilden, aber wieso muss ich allein für die Fragezeichen Athen schwächen, obwohl ich laut Main Quest gerade Athen helfe.
It makes no fucking sense.

Die Welt ist toll, aber das Schiff geht letztlich darin unter und Origins hat seine Spielwelt deutlich besser genutzt und inszeniert.
Die Historie war dort besser spürbar, das alte Ägypten als Land und Kultur wurde begreifbarer, die Geografie mit ihrem unglaublichen Kontrast zwischen unterschiedlichsten Wüsten und dem unfassbar fruchtbaren Nil war besser inszeniert. Die NPC Routinen sich teils massiv besser, Origins hat als Welt funktioniert, Odyssey ist teils zu kulissenhaft. Athen fühlt sich regelrecht tot an, trotz der Größe.

Die ganzen Metasysteme bei Odyssey sind irgendwie aufgebläht und dafür zu belanglos oder gar im Widerspruch zu den Kernstärken. Das Schiff ist im Grunde wie befürchtet überflüssig. Ich finde den dynamischen Wechsel zwischen Land und Tiefsee technisch zwar extrem cool, spielerisch aber belanglos.

Bewegung und Kampfsystem fallen im Kern ebenfalls ab, Origins fühlte sich einfach ganz grundlegend besser an. Vor allem auch den Bogen hat man komplett verkackt in Odyssey. Über den Fantasyeinschlag kann man streiten, dafür dass man sich dafür entschieden hat, bringt er zu wenig Stärken mit sich für meinen Geschmack. Außer dass Kämpfe jetzt optisch eher wie in Dark Souls aussehen als einem historischen Spiel.

Dialogoptionen sind oft Augenwischerei und die Quests sind mir oft zu theatralisch. Meist ist man entweder Mutter Theresa oder Psychopath. Das wirkt als hätte man unbedingt Quests wie The Witcher 3 gewollt ohne die Mittel dazu zu haben.

Klingt jetzt sicher (zu) negativ, eine Menge Spaß macht es ja. Vielleicht überhöhe ich Origins gerade auch zu sehr.
Ich bin momentan aber leicht ernüchtert, mir fehlt in Teilen wirklich dir Qualität und die Stärke der Vision, die in Origins spürbar war.
Ob es an der Grundausrichtung oder der Qualität des federführenden Studios liegt kann ich nicht beurteilen.
Für mich muss Ubisoft aber unbedingt weitere Fortschritte erzielen, AC Next sollte sich ähnlich weiterentwickeln wie Origins gegenüber den anderen Teilen. Und mal sehen welche Vision Rockstar bald präsentiert...

Radeonfreak
2018-10-15, 12:36:27
So, da die 2080 TI jetzt da ist hab ich das Spiel auch mal angefangen. Sieht super aus, läuft super und der Anfang gefällt mir schon mal besser als bei Origins.

Döner-Ente
2018-10-15, 12:44:44
Habe gestern abend mal die Inseln rund um Mykonos unsicher (bzw. sicher :D) gemacht und wenn man hier auf einer der Inseln in der untergehenden Sonne der Abenddämmerung oder nachts am Stand/im Hafen steht und einfach mal dem Treiben auf Meer zuschaut und zu den fernen Inseln am anderen Ende des Wassers schaut, sieht das echt grandios aus.

mdf/markus
2018-10-15, 12:45:39
Sehr sauber geschrieben Lurtz!

Für mich sind viele der Punkte schon nach ein paar Stunden nachvollziehbar. Sie decken sich auch mit dem Review von Alex Navarro (GiantBomb), der ähnliche Argumente wie du gefunden hat.

Aus meiner Sicht hat das Spiel auch eine Spur zuviele Subsysteme - von denen im Endeffekt kaum eines "wichtig" wirkt. Gepaart mit der großen Welt, der anscheinend sehr lang laufenden Story & den vielen Nebengeschichten, in denen man sich verlaufen kann, wirkt Odyssey vielleicht etwas aufgebläht.

Ich selbst vermute, dass der Spagat zwischen Fokus & Freiheit enorm schwierig ist für Entwicklerstudios. Außerdem neigen Kritiker zu sehr oberflächlichen Vergleichen mit Vorgängern (x mehr Features, y mehr Städte), wo man schnell unter den "mehr ist besser" Druck gerät.

Mir gefällt an Origins wie an Odyssey bisher, dass man sich in beiden Teilen in der Welt verlieren kann. Da ich mir erzählerisch und dramatisch natürlich überzeugende Storylines wünschen würde, aber nicht unbedingt erwarte, fühlt sich das alles noch recht passend an. Es steht & fällt hier imo mit den Protagonisten und ein paar gut geschriebenen Nebencharakteren. Und hier sind imo sowohl Bayel als auch Kassandra richtig überzeugend.

Mein Tipp daher:
Wenn man mit dem Mindset in das Spiel reingeht, dass man nur ein paar neue Regionen abstreifen will, 2-3 zumindest halbwegs interessante Kurzgeschichten dabei hört - da ist es viel befriedigender, als wenn man eine epische Erzählung mit rotem Faden erwartet.

Mit Subsystemen erschlägt die Odyssey dennoch. ;)

zucee
2018-10-15, 12:50:33
Ich weiß ja nicht wie sehr man die Ubisoft Studios pauschal in gute und schlechte einteilen kann, dazu ist mir das ganze Konstrukt zu undurchsichtig, aber nachdem Syndicate schon zu den schlechtesten Teilen der Reihe zählt, während Black Flag trotz aller Schwächen deutlich ambitionierter und aufgrund der Highlights letztlich auch bedeutend besser war, finde ich aktuell Origins doch auch den deutlich besseren und stringenteren Teil.

...

Und mal sehen welche Vision Rockstar bald präsentiert...

Mir geht es sehr ähnlich. Ich wollte warten bis es Odyssey günstiger gibt, habe es dann aber doch gekauft und bisher auch noch nicht bereut. Trotzdem fühlte sich Origins besser an. Deine Punkte kann ich so unterschreiben.

Bin gerade erst in Athen angekommen, aber meine Güte, Alexandria war soviel geiler. Großstadt gegen Aneinanderreihung von Dörfern? Vielleicht war das aber damals wirklich so. Odyssey hat mehr 3D (Berge etc.), was cool ist, aber bisher fühlt sich Origins besser an.

Ein winziges Detail, wenn Bayek aus dem Wasser kam war er nass und trocknete mit der Zeit. In Odyssey habe ich das so detailiert noch nicht wahrgenommen.

Ich warte mit dem abschließenden Urteil ab, bis ich das Spiel durch habe. Als Offenbarung und soviel besser als Origins, wie alle immer schreiben, empfinde ich es nicht.


Freue mich auch schon auf die PC Version von RDR2. Glaube das wird bis Cyberpunk 2077 das nächste was ich zocken möchte.

Ganon
2018-10-15, 13:19:10
Ich bin ja sonst keiner der irgendwie an Synchronisierungen rummeckert und spiele auch so gut wie alle Spiele synchronisiert, aber die deutsche Synchro von Odyssey haben sie irgendwie echt ordentlich verkackt. Lautstärke, Tonfall und Stimmung wechseln in den Dialogen irgendwie dauernd. Mal lässt Alexios seine Singstimme raus, in der nächsten Zeile klingt's wie "THIS IS SPARTA!" bei einem plumpen 08/15 Satz. Die Animationen in vielen Dialogen wirken auch eher wie aus Gothic 1, teilweise sind diese auch nicht synchron zum Gesagten. z.B. eine Abwink-Animation, obwohl der passende Satz dazu schon längst vorbei ist.

Haben das Spiel noch nicht durch, aber die Haupthandlung wirkt schon etwas Facettenreicher als die von Origins.

Insgesamt wirkt das Spiel wie ein Mix aus allen Spielen die die letzten Jahre gut waren. Man erkennt die Prise Witcher, etwas Breath of the Wild, ein bisschen Shadow of Mordor. Wie hier ja schon gesagt wurde, etwas zu viel Kraut und Rüben, um ein rundes Gesamtbild abzugeben. Die "Romanzen", oder eher "wahllose Rumfickerei" wirken auch extrem aufgesetzt und oftmals komplett Out-Of-Context.

Vorabbewertung von mir bisher 7/10. Die Haupthandlung ist bisher besser als die von Origins, aber der ganze Rest drum rum ist eher so meh... oftmals inkonsistent und nicht nachvollziehbar. Ich persönlich kann in die ganze Welt irgendwie nur schwer eintauchen. Sie wirkt halt wirklich eher wie ein riesengroßes Puppentheater. Dagegen steht halt eine verdammt große Welt mit einer Menge Inhalt an sich.

[dzp]Viper
2018-10-15, 13:23:11
Ich bin nun 22 Stunden im Spiel und LvL 22. Also gut und gerne ein Level pro Stunde :D

Wenn ich Odyssey nun mit Origins vergleiche muss ich das in zwei Zeitabschnitten einteilen

1. Abschnitt - Stunde 0 bis Stunde 15
Da hat mir Origins besser gefallen. Wahrscheinlich auch, weil es neu war und das Setting mich umgehauen hat.

2. Abschnitt Stunde 15 bis Stunde 22
Jetzt gefällt mir Odyssey besser. Einfach weil es mehr Abwechslung bietet, die Welt meiner Meinung nach realistischer wirkt

Normal mag ich "Sandbox-Spiele" ja gar nicht. Aber mit Origins, mit der Mischung aus Sandbox und "Storydriven-Gameplay" konnte ich dann richtig was anfangen. Das hat irgendwie genau meinen Nerv getroffen.

Seit Spielstunde 15 hat mich Odyssey nun vollkommen in seinen Bann gezogen. Ja es gibt unheimlich viel zu entdecken und zu tun. Das finde ich in dem Fall aber sogar mal richtig gut, weil alles mit flüssigen Gameplay verbunden ist.

Ich kann es gar nicht genau beschreiben was es ist, was mich Stunde um Stunde im Spiel hält aber ich glaube es ist einfach die Kombination aus lebendiger großer Welt, tollen Gameplay, vielen Spassigen Gameplaymechaniken und den ganzen Quests die mir nicht wie "Füller" vorkommen sondern wie kleine "Hauptquests".

Ich finde es toll, dass es auf fast jeder kleinen Insel eine kleine Questreihe gibt die einem die Story zur Insel nahe bringt. Das sind wie, kleine Spiele im großen Spiel. Somit hat man immer das Gefühl wirklich was erreicht/geschafft zu haben, was auch von Belang ist.

Was mir auf gefällt ist, dass die Kopfgeldgegner (komme gerade nicht auf den Begriff...) meist immer eine kleine oder sogar größere Herausforderung sind. Sie sind kein Kannonenfutter.
Auch gefällt mir, dass man die herrscher der Zonen Angreifen kann wann immer man will.. und wenn die von einer Leibgarde geschützt werden, dann muss man sich halt überlegen wie man das macht.. oder man schwächt die Leibgarde eben vorher und dann ist es einfacher. Das Spiel gibt ein Ziel vor, aber wie schwer man das haben will und wann man das machen will, entscheidet der Spiele und nicht das Spiel... finde ich super :up:

P.S. Selbst mit dem Schiffs-Gameplay habe ich mich mittlerweile angefreundet und es macht mir richtig Spass :D

IchoTolot
2018-10-15, 14:09:45
Ich lege mich gerne mit den Kopfgeldjägern an. Die haben immer gutes Gear. ^^ Am besten ist der Speerangriff wenn man wirft oder im Nahkampf damit arbeitet, der macht massiv Damage und damit mache ich die Bountyhunter immer alle. Sind 2 Skills. Sind erholen immer fliehen und mit Feuerpfeilen bekämpfen.

Döner-Ente
2018-10-15, 14:24:48
Viper;11825892']Ich bin nun 22 Stunden im Spiel und LvL 22. Also gut und gerne ein Level pro Stunde :D

Wenn ich Odyssey nun mit Origins vergleiche muss ich das in zwei Zeitabschnitten einteilen

1. Abschnitt - Stunde 0 bis Stunde 15
Da hat mir Origins besser gefallen. Wahrscheinlich auch, weil es neu war und das Setting mich umgehauen hat.

2. Abschnitt Stunde 15 bis Stunde 22
Jetzt gefällt mir Odyssey besser. Einfach weil es mehr Abwechslung bietet, die Welt meiner Meinung nach realistischer wirkt


Geht mir ein bischen ähnlich. Vor Odyssey recht skeptisch gewesen wegen Griechenland als Setting, gerade weil Origins mit Ägypten so faszinierend war. Mittlerweile...Griechenland ist überraschend abwechslungsreich mit seinen Inseln, den Bergen, dem Meer und den unterschiedlichen Zonen. Und auch wenn ägyptische Mythologie vielleicht noch ewas interessanter war als die ollen griechischen Götter, für mich macht das die Spielwelt mehr als wider wett.
Die Kritik an Überfrachtung mit Spielsystemen kann ich objektiv nachvollziehen, subjektiv macht mir als kleine Einlage zwischendurch die Söldner- und Kultistenhatz aber Laune, lediglich die Schlachten ignoriere ich größtenteils.

Armaq
2018-10-15, 14:25:55
Ich kann nicht verstehen, wie man Odyssey in Punkten: Kampfmechanik, Historie und Welt hinter Origins einordnet.

Kampf ist deutlich flotter und mächtiger, aber auch härter. Onehits mit dem Bogen bekommt man ab Lvl 35 bei den stärkeren Gegnern nicht mehr hin (außer man geht komplett auf den Skill, hab ich nicht getan).

Historie habe ich in einem anderem Post schon erwähnt, ist grandios eingearbeitet, wenn man es versteht. Aber selbst wenn man nur die Namen kennt, ist eine Begegnung mit Sokrates und Co. mMn. deutlich cooler als die Charaktere in Ägypten.

Vertonung in deutsch kann ich teilweise nachvollziehen, Mimik und Gestik ist stellenweise richtig gut. War gestern an einer unerfreulichen Stelle und der Charakter legte die Stirn in Falten, das war klasse.

Themen wie das Setting brauchen wir ja nicht diskutieren, Geschmäcker sind verschieden. Auch ob man Bayek mag oder nicht, bringt ja nun keine Punkte.

man461
2018-10-15, 14:44:35
Hi,

ich hatte gestern einen Fight mit 3 Kopfgeldjäger gleichzeitig :eek: .

Ich Level 27, die 3 waren Level 26, 27 und der 3. war Level 30.
Alle 3 in den Hades geschickt :biggrin: .
Meine Taktik:
Zu einem Ort locken an dem man auch in Deckung gehen kann. Häuser, Gebirge, Klippen oder allgemein mit Höhenunterschied. Dann ein nach dem anderen zur Ruhe betten. Funktioniert so gut wie immer. Sehe ich einen Söldner wird Jagd auf ihn gemacht (bis max. 3 Level über mir). Hat sie/er gute Werte, wird er in meine Schiffsmanschaft integriert(Bogen mit Betäubungs-Pfeilen). Ansonsten mit Speer + Gift + Feuer bekämpft.
Einen Kopfgeldjäger hab ich auch in der Arena eleminiert; hatte gleichen Level.

Mir macht das Spiel sehr viel Laune( > 100 Stunden ), da man seine eigene Vorgehensweise selbst bestimmen kann.
Spiele allerdings nur auf "Normal".

Eines fand ich aber doch recht seltsam:
Ohne zu viel zu verraten; die Gschichte mit dem Minotaurus. Man muß 3 Vorbereitungs-Aufgaben absolvieren. Stärke, Ausdauer und Zielsicherheit.
Die Aufgabe der Stärke war ein Gegner in einem "Ring".
Hatte ihn schon auf die Hälfte seiner Gesundheit runter gebracht. Dann hat er mich mit 2 Schlägen erledigt. Hab mir danach seinen Level angeschaut.
Ich Level 22, er Level 33 :mad:. Das ging natürlich gar nicht. Hab dann freiwillig die 1500 Drachmen bezahlt :confused: .
Die beiden anderen Aufgaben waren easy.

M3NSCH
2018-10-15, 15:20:35
mod (https://github.com/kaldaien/SpecialK/releases/sk_odyssey) gegen die absurde CPU auslastung . Habs selbst noch nicht testen können.

quelle (schwedisch) (https://www.sweclockers.com/nyhet/26435-assassins-creed-odysseys-prestandaproblem-uppges-inte-bero-pa-kopieringsskydd)

sapito
2018-10-15, 15:32:11
mod (https://github.com/kaldaien/SpecialK/releases/sk_odyssey) gegen die absurde CPU auslastung . Habs selbst noch nicht testen können.

quelle (schwedisch) (https://www.sweclockers.com/nyhet/26435-assassins-creed-odysseys-prestandaproblem-uppges-inte-bero-pa-kopieringsskydd)

danke für die info


Ubisoft needs to work on some kind of hysteresis and rate control in their resource manager; it is not DRM contrary to popular belief that causes high CPU load on PC, but insane driver overhead caused by really naïve resource management for such a vast open-world game.

It should be easily fixable. Clearly the dev. team focuses on consoles because there appears to be no consideration given to the significantly higher throughput of PC storage devices such as my NVMe SSDs in RAID0.
The faster your disk is and the more CPU cores you have, the more of an unpredictable performance nightmare this all becomes.

Thus, we have a repeat of Arkham Knight and nobody seems to have learned anything


zu deutsch, um so schneller der Durchsatz (SSSD NVME) + um so mehr CPU Kerne du hast um so schlimmer wird es

Deathcrush
2018-10-15, 15:35:24
mod (https://github.com/kaldaien/SpecialK/releases/sk_odyssey) gegen die absurde CPU auslastung . Habs selbst noch nicht testen können.


Hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt und zu dem abnormales Freesyncgeflicker verursacht.

[dzp]Viper
2018-10-15, 16:05:33
Ich habe die Meldung bzgl. dem Mod und der "Ursache" Vorgestern auch gelesen und dachte mir.. WTF? Da schaut jemand mal ein paar Tage sich die Dateien an und findet die Ursache für die hohe CPU Auslastung?
Nach kurzen Nachdenken dachte ich mir aber, dass das eher eine Theorie von ihm ist und kein Fakt.
Gestern habe ich dann auch den Mod gefunden und die ersten "Reviews" des Mods gelesen und fast alle haben Probleme durch den Mod oder es hat sich gar nichts verändert.

Mal wieder typisch. Einer Schreibt er hätte was gefunden, die Medien stürzen sich drauf ohne das vorher überhaupt zu überprüfen oder zu testen...

Vor allem, dass er sich dann auch gleich so hinstellt und die Ubisoft-Entwickler erziehen bzw. belehren will... autsch :(

akuji13
2018-10-15, 16:24:58
Die Art und Weise ist sicher fragwürdig, das Dinge so schnell und sehr einfach behoben werden können hatten wir in der Vergangenheit aber schon häufiger...ich sage nur 21:9 fix.

Weiteres dazu sollte aber im Technik thread diskutiert werden.

Ravenhearth
2018-10-15, 16:32:43
Ich weiß ja nicht wie sehr man die Ubisoft Studios pauschal in gute und schlechte einteilen kann, dazu ist mir das ganze Konstrukt zu undurchsichtig, aber nachdem Syndicate schon zu den schlechtesten Teilen der Reihe zählt, während Black Flag trotz aller Schwächen deutlich ambitionierter und aufgrund der Highlights letztlich auch bedeutend besser war, finde ich aktuell Origins doch auch den deutlich besseren und stringenteren Teil.

[...]
Ich habe deine Kritikpunkte beim selber Spielen auch wahrgenommen und kurz in meinem Fazit zum Spiel erwähnt, aber bei mir schlagen diese lange nicht so negativ durch. Das Spiel ist unfokussierter, aber auch offener. Ich finde nämlich, dass Odyssey den Gameplay-Loop besser und abwechslungsreicher hinbekommen hat, die Entscheidungen fügen ein wichtiges Element der Selbstbestimmung hinzu, und die Quests und Dialoge finde ich größtenteils gut, aber das ist sicher Geschmackssache. Besonders gelungen finde ich das System mit den Kultisten, dass man Hinweise sammeln und somit erst herausfinden muss, wo sich die Kultisten aufhalten. Das System funktioniert deutlich besser als jenes in Origins und trifft ziemlich gut den Kern der Serie (auch wenn ich mir zu vielen Zielen mehr Infos gewünscht hätte).

Döner-Ente
2018-10-15, 16:50:55
I Besonders gelungen finde ich das System mit den Kultisten, dass man Hinweise sammeln und somit erst herausfinden muss, wo sich die Kultisten aufhalten. Das System funktioniert deutlich besser als jenes in Origins und trifft ziemlich gut den Kern der Serie (auch wenn ich mir zu vielen Zielen mehr Infos gewünscht hätte).


Yepp. Es könnte zwar noch etwas mehr Zutun seitens des Spielers erfordern (bei ein paar Kultisten ist das ja schon so,z. B. dass Kultist Xy nur bei der Staatsschlacht yx erscheinen wird), aber insgesamt ist das schon gut gemacht.

IchoTolot
2018-10-15, 18:52:24
Die Kritik an Überfrachtung mit Spielsystemen kann ich objektiv nachvollziehen, subjektiv macht mir als kleine Einlage zwischendurch die Söldner- und Kultistenhatz aber Laune, lediglich die Schlachten ignoriere ich größtenteils.

Ich hab mich am Anfang auch etwas überfordert gefühlt, zumal die Steuerung etwas anders ist. Eine Schlacht hab ich mitgemacht weil das glaube ne Quest war. Also die erste Schlacht eben. Gibt wohl inzwischen paar andere Conquest Optionen, aber die ignoriere ich noch immer. Betäuben der Bountyhunter hab ich noch gar net gemacht. Ich hab auch keinen Heilungsskill oder so. Ich greife die mit dem Speer immer an, klopp noch par mal drauf wenn am Boden und haue dann wieder ab und lade meinen Skill auf. Damit kann ich mich auch mit 2 auf einmal befassen weil der Speerskill sehr stark ist. Ansonsten haste keine Chance wenn die diesen roten Glimmerangriff starten den du net blocken kannst. Ein Hit und du bist hin. Ich verfolge da klar die Guerillataktik. Nachkampf mit Überraschungseffekt und dann wieder abhauen und sich heilen und verstecken und dann wieder das Gleiche.

Ich würde auch empfehlen beim legendären Schwert von Nikolaos zu bleiben und das immer upzugraden, auch wenn es sundhaft teuer wird. Ich hab inzwischen alles episch, außer Pferd und Helm. Das Upgraden ist unfassbar teuer irgendwann. ^^

Ich hatte diesen legendären Speer mit Level 13 gefunden und den benutzt aber gemerkt, dass Blocken damit unbrauchbar wird weil das so langsam von statten geht. Mit dem Schwert kann ich nun wieder alles super schnell blocken.

Und das Werfen vom Speer ist ja fast schon OP. :D Du kannst das sogar noch verketten und wirst quasi an die Position gebeamt vom Gegner, egal wie hoch der ist oder so. Du bist direkt da und rammst den Speer durch die Brust. ^^

Mir macht es unfassbar Spaß und hab mittlerweile 41 Stunden bei Spielerstufe 22. Seit Origins liege ich Assassins Creed, muss ich sagen. Konnte mit der Serie vorher nie was anfangen. Hatte auch erst meine Bedenken weil ich Ägypten interessanter fand, aber Griechenland ist auch super schön. :)

man461
2018-10-15, 20:54:06
Hi,

ich habe den Gesundheits-Skill auf 35%, denn in der Arena braucht man unbedingt eine Selbstheilung, sonst no Chance. Eben einen Kultisten (Level 30 wie ich), der Arena-Kämpfer war, erledigt. Man hat dort 4 Wellen vorab, erst dann kam der Kultist. Und bei den Wellen hatten öfters 2-3 gleichzeitig diesen roten Schimmer. Blocken mache ich überhaupt nicht, ausweichen ist das meiner Meinung nach beste Mittel, da dann alle Gegner (auch die mit rotem Schimmer)"eingefroren" werden und man schnell 3-4 Treffer(Speer) landen kann.

Wenn man Feuer oder Gift verwendet kann man sich auch schnell selbst "anstecken". Bei Feuer kein Problem; Ausweichrolle und Feuer ist gelöscht, aber Gift wirkt dauerhaft. Deshalb Gesundheits-Skill.

Hilfreich ist auch, wenn man x% Adrenalin pro Treffer hat.

Ravenhearth
2018-10-15, 21:11:04
Da der Skill die praktisch einzige Form der Heilung im ganzen Spiel ist, ist der selbstverständlich Pflicht :)

Ok, es gibt noch einen Stat für Items bzw. eine Gravur, durch die man Gesundheit zurück erhält, wenn man Schaden austeilt, aber nur ein bisschen.

man461
2018-10-15, 21:17:02
Hi,

soweit ich weiß, gibt es noch die Eigenschaft x% des Schadens als Heilung. Bekommt man aber erst mit höherem Level. Bin mir da nicht so ganz sicher :confused: .

Ansonsten, ja, der Skill ist meiner Meinung nach Pflicht.

Upps, zu spät.

Noch nebenbei:
Der Arena-Kultist hat auch 2 mal an seiner Heilungs-Flasche genuckelt, konnte es nicht verhindern, da selbst zu weit weg und er hinter einem drehenden Pfosten mit Spitzen stand :P .

Döner-Ente
2018-10-15, 22:40:01
[...] aber Griechenland ist auch super schön. :)


Für mich mittlerweile sogar schöner als Ägypten. Mehr geographische Abwechslung mit hohen Bergen, Meer und Inseln, mehr Vegetation und vor allem sind imho die Sonnenuntergänge das absolute Atmosphäre-Highlight.

IchoTolot
2018-10-15, 23:35:55
Ich blocke inzwischen auch gar nicht mehr. Bin nur am rumdodgen und weiche den Pfeilen und speeren aus. Adrenalin lade ich durch Beschuss mit brennenden Pfeilen zwischendurch immer auf.

Praktisch ist, dass man seine skills auch resetten kann. Hab ich einmal gemacht.

jay.gee
2018-10-15, 23:41:27
.....................und wenn man hier auf einer der Inseln in der untergehenden Sonne der Abenddämmerung oder nachts am Stand/im Hafen steht und einfach mal dem Treiben auf Meer zuschaut und zu den fernen Inseln am anderen Ende des Wassers schaut, sieht das echt grandios aus.


:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
https://abload.de/img/assassinscreedodyssey40is8.jpg

man461
2018-10-16, 01:35:23
Hi,

@IchoTolot
Am Anfang, als ich nur 4 Adrenalin-Balken hatte (seit einiger Zeit 7), habe ich meinen Geier(Ikarus) immer verflucht, da jedes mal, wenn er gepfiffen hat, er ein Tier erlegt hat und damit die anderen Tiere verscheuchte, die mir verlässliche Adrenalin-Lieferanten vor einer heiklen Aufgabe waren :( .
Mittlerweile verzeihe ich ihm seine Ausflüge :wink: .

Wegen Verbessern:
Habe nur 1 legendäres Schwert mit +100% Leben und +50% Schaden(oder <->) für gezähmte Tiere, daß ich öfters verbessere. Ist schon nett, wenn man zuschauen kann wie die Löwin, Luchs oder Leopard mit Gegnern umspringen ;D .
Ansonsten nehme ich hauptsächlich die kürzlich erbeuteten "Blauen" oder besser.
Das hält die Kosten in Grenzen(Geld spielt keine Rolle, aber Ressourcen).
Gravieren ist wesentlich günstiger als Verbessern.

Ist doch anders: +100% Schaden und +50% Gesundheit für gezähmte Tiere!

Rizzard
2018-10-16, 13:48:07
Für mich mittlerweile sogar schöner als Ägypten. Mehr geographische Abwechslung mit hohen Bergen, Meer und Inseln, mehr Vegetation und vor allem sind imho die Sonnenuntergänge das absolute Atmosphäre-Highlight.
Also nach ca 19h Spielzeit gefällt mir Griechenland noch nicht sonderlich.
Die ganzen Inseln sehen recht gewöhnlich aus (bisher zumindest, bin bis zu Lvl 15-19 Gebieten vorgedrungen).
Ägypten war da eigentlich viel begrenzter was unterschiedliche Settings angeht, und trotzdem hat mich das wesentlich mehr geflasht (bis auf die reinen Wüstengebiete).

Ich blocke inzwischen auch gar nicht mehr. Bin nur am rumdodgen und weiche den Pfeilen und speeren aus. Adrenalin lade ich durch Beschuss mit brennenden Pfeilen zwischendurch immer auf.


Hm vielleicht sollte ich da auch mal umdenken.
Ich blocke (ist das wirklich blocken und nicht parieren?) eigentlich ständig, um einen verheerenden Konter zu schlagen.
Also Parieren und eine R2 Attacke (schwerer Schlag) machen unheimlich viel Schaden.
Allerdings zieht sich so der Kampf doch sehr in die Länge.
Den Zeitlupenmodus beim Ausweichen bekommt man bei perfekten timing oder?

Döner-Ente
2018-10-16, 13:55:03
Hm vielleicht sollte ich da auch mal umdenken.
Ich blocke (ist das wirklich blocken und nicht parieren?) eigentlich ständig, um einen verheerenden Konter zu schlagen.
Also Parieren und eine R2 Attacke (schwerer Schlag) machen unheimlich viel Schaden.
Allerdings zieht sich so der Kampf doch sehr in die Länge.
Den Zeitlupenmodus beim Ausweichen bekommt man bei perfekten timing oder?


Das Blocken bzw. Parieren mache ich auch kaum, eben weil es dauert...eigentlich nur ab und zu mal bei Schild-Fuzzis oder wenn ich kein Adrenalin mehr habe.
Mit Ausweichen (und ja, den Zeitlupenmodus gibts hier bei gutem Timing), dem Spartiaten-Tritt (geringer Cooldown und hilft gegen so ziemlich alles, selbst "rote" Attacken kann man damit unterbrechen) und dem "Krieger-Stomp" (gleichfalls niedriger Cooldown) und der Selbstheilung komme ich gut und flott durch die Kämpfe.

IchoTolot
2018-10-16, 13:58:23
Ich hab jetzt alles legendär bis aufs Pferd.

Rizzard
2018-10-16, 14:42:32
Mit Ausweichen (und ja, den Zeitlupenmodus gibts hier bei gutem Timing), dem Spartiaten-Tritt (geringer Cooldown und hilft gegen so ziemlich alles, selbst "rote" Attacken kann man damit unterbrechen) und dem "Krieger-Stomp" (gleichfalls niedriger Cooldown) und der Selbstheilung komme ich gut und flott durch die Kämpfe.

Aber der Spartiaten Kick bringt doch nichts, zumindest was den Schaden angeht?

Döner-Ente
2018-10-16, 16:09:04
Aber der Spartiaten Kick bringt doch nichts, zumindest was den Schaden angeht?


Ausgebaut macht er auch ein bischen Schaden, aber eigentlich ist seine eigentliche Funktion, den Gegner kurz außer Gefecht zu setzen, Schild zu durchbrechen oder "rote" Angriffe zu stoppen.
Oder wenn irgendwo mal ne Klippe in der Nähe ist.....
Oder wenn man ein Schiff kapert....warum mit den Hanseln allen kämpfen, wenn man sie auch einfach ins Meer treten kann....
Oder wenn man gerade einen Gegner bekämpft, den schon fast erledigt hat und ein zweiter kommt an und will nerven...

[dzp]Viper
2018-10-16, 16:20:24
Ausgebaut macht er auch ein bischen Schaden, aber eigentlich ist seine eigentliche Funktion, den Gegner kurz außer Gefecht zu setzen, Schild zu durchbrechen oder "rote" Angriffe zu stoppen.
Oder wenn irgendwo mal ne Klippe in der Nähe ist.....
Oder wenn man ein Schiff kapert....warum mit den Hanseln allen kämpfen, wenn man sie auch einfach ins Meer treten kann....
Oder wenn man gerade einen Gegner bekämpft, den schon fast erledigt hat und ein zweiter kommt an und will nerven...
Oder man die Gegner die weniger als 5% HP haben damit betäubt so, dass man die dann als Crew auf dem Schiff anheuern kann

Der Kick hat schon viele, viele Vorteile. Imho ein Muss

IchoTolot
2018-10-16, 18:21:38
Also Spartian Kick is schon nett. Wenn man die wo runter tritt, braucht es keine extremen höhen um die zu töten.

akuji13
2018-10-16, 19:09:44
Alleine schon weil er so cool aussieht ist er ein Muss. :)

Edit: 2.5 Stunden gespielt und es waren nur 2 quests.

Einmal was investigatives Marke TW3 und einmal action, Stichwort "100 Hände".
War beides auf seine Art schon sehr spaßig. :)

zucee
2018-10-17, 23:25:44
Ok, ich muss meine anfängliche Meinung zum Spiel etwas revidieren. Ich habe die ersten 25 Level mit einer Kombi aus hauptsächlich Warri mit Assa Einschlag gelevelt. Fokus auf Feuerschaden. Da ich in Origins aber fast nur rum geschlichen bin und ich gesehen habe, dass Odyssey auch eine Waffe mit dem Cursed trait hat, bin ich umgeschwenkt, hab ein wenig rum probiert und scheiss die Wand an, geht der Assa ab.

Mein Highlight gestern Abend, Leader (gleichzeitig Cultist) chillt auf seiner Insel im Häuschen und macht ne Gartenparty mit seinen Kumpels. Alle Level 31, wie ich. Da dachte ich mir, hmm, ok, clearst du erstmal das Haus und die Umgebung und gehst dann auf die Party.

Gesagt getan. Oh Merc Nr. 1. Alles gut, ist weiter weg. Die Party ist in vollem Gange, ich töte die ersten Normalos und renne weg. Nun sind auf einmal zwei Mercs, ein Cultist und vier Normalos hinter mir her.

Der Teleport ist so OP... Also immer schön über die Dächer, verstecken, hit and run.

Am Ende ist der Cultist tot, der erste Merc auch und plötzlich verfolgen mich 5 weitere Mercs. Und ich mittendrin mit nur 25% Leben. Es folgen weitere 10 Minuten purer Spaß und am Ende sind alle tot, nur ich nicht.

Scheiss auf die Story. Momentan komme ich kaum vorwärts, denn mittlerweile ermorde ich ganze Inseln und haue auch mehrere Mercs gleichzeitig instant weg. Ganz großes Kino Ubisoft. So sieht Spielspaß aus. :biggrin::uup:

Sir Winston
2018-10-17, 23:27:40
Super, fast 40 Stunden reibungslos und plötzlich fängt es an, regelmäßig zu crashen, wenn ich auf die Karte wechseln will. Immer irgendso ein Scheiß, manchmal möchte wirklich am liebsten Gaming am PC aufgeben...

M3NSCH
2018-10-18, 06:35:31
also ich suchte das Game total. Drehe jeden Stein auf jeder Insel um, nehme alle quests an. Nur nicht rushen. Story ist Nebensache. Lege mich mit allen an, das Kampfsystem ist erste Sahne. Resette auch gerne mal die Fähigkeiten um neues auszuprobieren. Macht mir unglaublich viel Spass das ganze. Top Ubi (y)

empires
2018-10-18, 06:57:01
Super, fast 40 Stunden reibungslos und plötzlich fängt es an, regelmäßig zu crashen, wenn ich auf die Karte wechseln will. Immer irgendso ein Scheiß, manchmal möchte wirklich am liebsten Gaming am PC aufgeben...

irgendwas seitdem am Rechner geändert ?

Sir Winston
2018-10-18, 07:19:53
irgendwas seitdem am Rechner geändert ?

Nein, buchstäblich vorvorgestern noch problemfrei und gestern dann Crash. Ist mir völlig schleierhaft. Aber solange ich ohne Karte spiele geht's. Extrem-Explorer-Modus...

CoolhandX
2018-10-18, 07:33:44
Also für mich bisher mein GotY. (spiele es auf der Xbox one X)

Nach ca. 85h Playtime habe ich die Mutter, Vater, Tochter Hauptquest fertig, vom Kult grade mal 3 Arme fertig und der 3. Hauptquest vielleicht 1/3. Im Moment Level 47 und Rang 2 bei den Kopfgeldjägern.

Ich denke die 100h bekomme ich locker voll. Gibt sogar noch Gebiete wo ich noch gar nicht war. Das Ding ist so unfassbar groß und detailliert ausgearbeitet, dazu das wirklich verbesserte Kampfsystem, welches mit den richtigen Fähigkeiten einen echt befriedigen Flow erzeugt. Grafik mit HDR, Sound und Musik muss man glaube ich nicht erwähnen, die sind erstklassig.

Ich ziehe vor Ubisoft echt meinen Hut. Dieser Publisher bringt seit Jahren genau die Spiele die ich persönlich gut finde. Wenn ich mir das anschaue welche Spiele ich in der letzten Zeit gespielt habe und spiele, dann ist es fast immer Ubisoft. Dazu, da ich das PC spielen im Moment aufgegeben habe da mir die Preisspirale einfach zu heftig ist, die excellenten Umsetzungen auf der X.

AC:Origins
Mario Rabbits
The Division
RB6
Farcry 5
Star Trek BC

Aktuell:
AC:Odyssey
Starlink (was echt Fun macht zwischendurch aber ohne die Spielzeuge, nur digital)
For Honor nach dem Update

Die treffen sowas von meinen Geschmack. :massa::massa:

MonTanA
2018-10-18, 07:50:10
Super, fast 40 Stunden reibungslos und plötzlich fängt es an, regelmäßig zu crashen, wenn ich auf die Karte wechseln will. Immer irgendso ein Scheiß, manchmal möchte wirklich am liebsten Gaming am PC aufgeben...

Ist bei mir ähnlich. Macht mittlerweile auch keinen Spass mehr. Hab auch schon viel gegoogelt zu dem Thema. Stell mal in den Display-Settings auf Borderless-Window. Bei manchen hilft das.