PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Odyssey


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

jay.gee
2018-06-01, 10:08:30
Offiziell via Twitter bestätigt und wird in Griechenland spielen:

ZoZzs9KcsK0

Radeonfreak
2018-06-01, 10:18:30
Hmm...ich weiss nicht.

Bei dem geringen Abstand zu Origins und praktisch fast gleichem Setting kommt mir das eher wie DLC 2.0 vor.

Mal abwarten.

Nosferatu1
2018-06-01, 10:39:19
Freu freu. :D Klar ist es nur en dlc aber origins ist ein gutes game.

TwoBeers
2018-06-01, 10:56:02
Hmm...ich weiss nicht.

Bei dem geringen Abstand zu Origins und praktisch fast gleichem Setting kommt mir das eher wie DLC 2.0 vor.

Mal abwarten.

Das Gleiche hab ich auch gerade gedacht.

Wenn man schon das Logo sieht, dass sieht aus wie Origins. Na ja, wenn's spannend gemacht ist, könnte man es sich ja angucken.
Aber ob sie damit wieder 40h+ Stunden füllen können?

Mal abwarten. ;)

jay.gee
2018-06-01, 11:09:34
Spielerisch dürfte es gegenüber Origins keine grössere Revolution geben, aber warum auch? Es war imho das beste AC und hat die alte Formel sehr angenehm aufgebrochen. Laut diversen Leaks sollen Seeschlachten zurück kehren, die aber umfangreicher und taktischer werden sollen. Man soll zb. AI-Schiffe in einer Flotte befehligen können. Quasi ein bisschen Echtzeitstrategie, würde ich auf jeden Fall interessant finden.

Worauf ich mich abseits der Spielmechaniken allerdings am meisten freue sind halt keine spielerischen Revolutionen, sondern die neuen Schauplätze in Griechenland. Die werden sicher wieder vor Detailverliebtheit protzen und man wird traumhaft schöne Kulissen erkunden können.

Cowboy28
2018-06-01, 11:18:42
Blindkauf würd ich mal sagen! :massa::smile:

akuji13
2018-06-01, 11:23:51
Hier nur wenn man die Seeschlachten, sofern sie denn kommen, ausklammern kann.

Das ist nicht so meins in einem solchen Spiel.

Werewolf
2018-06-01, 14:10:25
INSTABOUGHT

Bl@de
2018-06-01, 14:25:19
Antikes Griechenland find ich super. Dann kann ich Origins einfach überspringen und warte auf den nächsten Teil^^ Sagt mir persönlich mehr zu. Spielerisch wird es bestimmt eh das Gleiche.

Nosferatu1
2018-06-01, 14:29:37
Origins ist schon super imo die story und das ende kann schon was nicht in jeder hinsicht aber es heisst nicht umsonst ´´Origins´´ :)

mdf/markus
2018-06-01, 17:14:09
Mein Traumsetting.
Ich wünsche mir, dass sich Ubisoft noch Zeit damit lässt & erst nächstes Jahr Release sein wird.
Vielleicht mit Sparta DLC?

Und für einen Nachfolger 2020/21 dann das antike Rom. :)

Rockhount
2018-06-01, 17:23:00
Der Titel wird 100% nicht von den ACO Entwicklern gemacht, insofern sagt die Zeit zwischen den Releases nichts aus.

Was man so bislang liest, werden uU viele positive Aspekte der Ezio Teile wiederkehren, zusätzlich zum neuen Qualitätsstandard ACO. Im Gegenteil sind das zum Teil mehr Neuheiten, als das man hier auch nur ansatzweise den DLC Gedanken haben muss

Kann mir nicht vorstellen, das Ubi hier was anbrennen lässt und die zurückgewonnenen Sympathien verspielt.

jay.gee
2018-06-01, 17:42:08
Seit Titel wird 100% nicht von den ACO Entwicklern gemacht, insofern sagt die Zeit zwischen den Releases nichts aus.


So sieht es aus. Der Abstand zwischen den Releases sagt nichts über den Produktionsaufwand, die Manpower und Entwicklungszeit des Spiels aus. Da sind ja zahlreiche Teams weltweit im Einsatz. Auch über das Release-Date ist noch nichts bekannt, es wäre ja möglich, dass man AC wie schon FC5 im Frühjahr 2019 plaziert. Mal sehen ob ich ACO + DLC bis zum Release durch habe, von mir aus dürfen sie sich also ruhig Zeit nehmen. ;)

dr_AllCOM3
2018-06-01, 17:47:16
Wird leider wieder die ubliche Ubisoft Formel werden...

crux2005
2018-06-01, 18:04:02
Freu freu. :D Klar ist es nur en dlc aber origins ist ein gutes game.

Lieber nicht, ODDYSSEY crasht IMMER. :P

exxo
2018-06-02, 03:02:21
Hmm...ich weiss nicht.

Bei dem geringen Abstand zu Origins und praktisch fast gleichem Setting kommt mir das eher wie DLC 2.0 vor.

Mal abwarten.


Ubi hat vor geraumer Zeit verkündet das sie die AC Serie nicht mehr jährlich Veröffentlichen wollen.

Da Ubi gerne mal drei Jahre vor Release neue Titel auf der E3 vorstellt, könnte noch einige Zeit vergehen bis der nächste Teil veröffentlicht wird.
Mal schauen ob Ubi das durchhält oder wieder einen Schnellschuss ala Unity raus haut :P

Zum neuen "Qualitätsstandard" AC Unity wollte ich erst mal nix sagen aber ich kann es mir nicht verkneifen äußerst kritisch anzumerken das auch dieses Spiel wieder nahezu nichts zu der wirklich spannenden Hintergrundstory beiträgt die mit AC2 geliefert wurde. Leider hat Ubi die Geschichte der Isu nie wirklich weiter verfolgt.

Im Verlauf von Unity bekommt man nur ein paar Fragmente in Form von Nachrichten des Messengers vorgelegt, was im Vergleich zu dem was Ubi in AC2 in der Endsequenz erzählt hat ein Witz ist.Das ist wirklich schade :-\\

Mehr dazu hier:

http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Isu

Wer noch nicht so lange dabei ist sollte sich für billiges Geld die Ezo Trilogie besorgen und den zweiten Teil spielen.

Rente
2018-06-02, 04:03:52
Ubi hat vor geraumer Zeit verkündet das sie die AC Serie nicht mehr jährlich Veröffentlichen wollen.

Da Ubi gerne mal drei Jahre vor Release neue Titel auf der E3 vorstellt, könnte noch einige Zeit vergehen bis der nächste Teil veröffentlicht wird.
Mal schauen ob Ubi das durchhält oder wieder einen Schnellschuss ala Unity raus haut :P
[...]Das bezog sich nur auf Origins, jetzt geht es erst mal wieder jährlich weiter. Odyssey hatte auch 3 Jahre Entwicklungszeit (eben parallel zu Origins) statt 2 wie die Titel vor Origins.

Lanicya
2018-06-02, 08:55:01
Also ich bin noch mit Origins bedient. Es ist eine klasse Spiel und sehr umfangreich aber genau wie ein GTA möchte ich das gleiche Spiel nicht jedes Jahr haben, da sich am Spielprinzip wenig ändert und nach dem spielen erstmal die Luft raus ist. Dann lieber nach längerer Zeit wieder auf einen neuen Ableger freuen. Wobei es hier Half Life 3 / EP3 etwas übertreibt. :smile:




gruß

jay.gee
2018-06-02, 09:40:30
Kann mir nicht vorstellen, das Ubi hier was anbrennen lässt und die zurückgewonnenen Sympathien verspielt.

Sehe ich eigentlich auch so. Zumal sich Ubi nach meinen Beobachtungen in diversen Spielen (in den letzten 2-3 Jahren) auch angenehm dadurch abhebt, dass sie dem Feedback der Communitys ernsthaft lauschen. Nach diversen Shitstürmen werden sie die gewonnen Sympathien sicher nicht einfach so wieder daher schenken wollen. Die Verkaufszahlen und die positiven Kritiken diverser Marken wie AC, Wildlands, R6 oder The Divison geben ihnen ja auch Recht. Die Spieler honorieren den hohen Standard, den man in solchen Titeln mittlerweile erleben kann.

Gerüchten zur Folge soll sich Odyssey noch einmal mehr von der alten Formel abheben, als es Origins schon getan hat. Es soll laut diesen Gerüchten bzl. der Rollenspiel-Elemente zb. auch Dialogoptionen geben.

Lurtz
2018-06-02, 16:56:25
Instabuy! =)

Passenger82
2018-06-02, 17:05:10
Instabuy! =)
+++ instabuy.

Wenn Sie da noch ein wenig die griechische Mythologie reinbringen...
Die Götter und Helden der damaligen Zeit.

Dann wird das "The Game of my Life" :)

sulak
2018-06-02, 18:50:32
Sparta, Troya, gimme Leonidas. Sein Markenzeichen ist ja der Teaser :D

Lurtz
2018-06-04, 12:27:00
Römerzeit ist aber schon ziemlich nach der Glanzzeit Griechenlands unter Leonidas und Co ^^

[dzp]Viper
2018-06-04, 13:15:16
Offiziell via Twitter bestätigt und wird in Griechenland spielen:

http://youtu.be/ZoZzs9KcsK0
Schön und gut, wenn man so einen Teaser bringt.. aber dann sollte man auch drauf achten, dass der nicht lächerlich wirkt.
Kein Mensch würde nach so einem Tritt so weit nach hinten fliegen (außer Supermann führt den Tritt aus..).
Das wirkt wie kaputte Physik :ulol:

Aber sonst freue ich mich auf das Setting. :)

Radeonfreak
2018-06-04, 13:19:09
Viper;11712117']Kein Mensch würde nach so einem Tritt so weit nach hinten fliegen (außer Supermann führt den Tritt aus..).

This iz Spaaaarta.

aufkrawall
2018-06-04, 13:24:28
Wenn Sie da noch ein wenig die griechische Mythologie reinbringen...
Die Götter und Helden der damaligen Zeit.

Die Chance haben sie doch schon in Origins gekonnt beinahe komplett liegen gelassen bzw. hat sich das immer sofort in Andeutungen verloren. In den Tombs war immer nur vager AC-Storykram oder gar nichts außer generische Loot-Truhen.

akuji13
2018-06-04, 13:30:39
Viper;11712117']Schön und gut, wenn man so einen Teaser bringt.. aber dann sollte man auch drauf achten, dass der nicht lächerlich wirkt.
Kein Mensch würde nach so einem Tritt so weit nach hinten fliegen (außer Supermann führt den Tritt aus..).
Das wirkt wie kaputte Physik :ulol:

Ich sehe da kein Problem.

Ein AC ist grundsätzlich unrealistisch und schon fast Fantasy.
Ich denke da in Origins z.B. an meinen brennenden toten Gaul oder das Schwert mit den hübschen blauen Effekten. :wink:

jay.gee
2018-06-04, 13:38:25
Viper;11712117']Schön und gut, wenn man so einen Teaser bringt.. aber dann sollte man auch drauf achten, dass der nicht lächerlich wirkt.
Kein Mensch würde nach so einem Tritt so weit nach hinten fliegen (außer Supermann führt den Tritt aus..)

Kein Mensch der Welt klettert so die Wände hoch, wie ein Protagonist in Assassin's Creed. ;) Aktuell ist es irgendwie Mode, dass sich alle an ein paar nichts aussagenden Script Teasern/Trailern hochziehen. Dass Du dich da auch einreihst, verwundert mich. :)

jojo13
2018-06-04, 17:27:49
Noch ein Game ohne Seele...alle hätten gerne ein W3 aber zu faul für eine Story...Anthem wird den Quark nahtlos weiterführen.

mdf/markus
2018-06-04, 17:39:31
Noch ein Game ohne Seele...alle hätten gerne ein W3 aber zu faul für eine Story...Anthem wird den Quark nahtlos weiterführen.

Hmmm ... ich bin da nicht so deiner Meinung.
Dinge die W3 gut macht, macht AC: O schlecht und umgekehrt. Anthem da in den Vergleich mit reinzuziehen ist ähnlich passend, wie wenn ich sagen würde, AC hat weniger Lizenzen als FIFA.

crux2005
2018-06-04, 18:41:16
Noch ein Game ohne Seele...alle hätten gerne ein W3 aber zu faul für eine Story...Anthem wird den Quark nahtlos weiterführen.

Weil The Division eine gute Story aka Seele hat. Oh, warte.

Und wie willst du wissen wie Anthem wird? Arbeitest du für Bioware? Bist du der Lead Story Writer? hmmm...

jojo13
2018-06-05, 08:03:06
Division wird doch von dem Rest nur noch aus Langeweile gespielt oder weil man nach dem 10. Bier eine Idee hat um etwas umzubaschteln...und Anthem ist doch nur ein 4er Ballerdingbums...das man lt. Aussage sogar alleine spielen kann :rolleyes: ohne eine Story die sich ~40 Std durchs Spiel zieht ist so ein klicki bunti bumm bumm doch viel enfacher zu verkaufen aber ich lass mich gerne überraschen. Ich für meine Teil hoffe das BF5 einigermaßen gut wird da kann ich dem ganzen Zeug endlich den Rücken kehren.

akuji13
2018-06-05, 08:24:51
Die Story von BF5 wird bestimmt umwerfend gut! :D

[dzp]Viper
2018-06-05, 09:20:23
Kein Mensch der Welt klettert so die Wände hoch, wie ein Protagonist in Assassin's Creed. ;)
Bist du dir da sicher? Schon mal was von Speedkletterern gehört? :D

X35t0BuQHRw

akuji13
2018-06-05, 09:34:03
Das an meiner Hauswand....da ist nach 2 Metern schluss. :D

ich auch
2018-06-05, 13:31:10
Das an meiner Hauswand....da ist nach 2 Metern schluss. :D
akuji13,öhm sowas hier lol.:tongue:

Kuscheliger Wohn-Würfel: Komplettes Haus auf 26m²

https://www.brigitte.de/leben/wohnen/koda-haus-10928326.html

akuji13
2018-06-05, 14:04:02
Nö. :wink:
Es geht darum das der Kletterer keinen Halt mehr findet nach 2 Metern. :D
Seine Wand ist da ja schön vorbereitet.

Die Idee vom Mini Haus fand ich aber schon immer genial, mehr bräuchte ich nicht, kostet nur Zeit und Geld. :)
Mit sowas bliebe mehr zum Zocken übrig. :D

jojo13
2018-06-05, 17:36:23
Die Story von BF5 wird bestimmt umwerfend gut! :D
Baller Baller :biggrin: war auch eher zum Divison PvP gedacht.

Lurtz
2018-06-10, 10:20:57
Spielt laut Leaks jetzt doch früher als Origins (vor der Römerzeit in Griechenland), fände ich super =) Keine Lust schon wieder Römerlager anzugreifen.

Ich freue mich riesig auf Odyssey, das könnte richtig gut werden. Spiele aktuell mal wieder Black Flag und finde es wieder erstaunlich, wie eingeschränkt die Spielwelt da eigentlich war. Hat man besser in Erinnerung, weil sie gut gefaket haben, aber verglichen mit Origins ist das schon sehr eingeschränkt, es gibt ja nur die Wassergebiete und ein paar größere Landhubs, die hinter Ladebildschirmen stecken und immer noch ziemlich klein sind. Außerdem sind die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt, es geht ja nicht mal Tauchen außer an den Wracks.

Eine griechische Inselwelt mit großen Landmassen und komplett barrierefrei zugänglichen Seegebieten wäre absolut pornös in seiner Wirkung =)
Das mit den Schiffen muss natürlich deutlich spannender werden als zuletzt und sollte nicht zu grindy werden. Sonst hätte ich aber auch darauf mal wieder Lust. Ich bin so gespannt was da auf uns zukommt... :)

Lurtz
2018-06-10, 10:43:09
Geleakte Screenshots:
https://gematsu.com/2018/06/assassins-creed-odyssey-screenshots-leaked

JackBauer
2018-06-10, 11:08:08
wow sieht komplett gleich aus, nur ne grüne Fläche wurde hinzugefügt

JackBauer
2018-06-11, 20:19:06
wow Release schon im Oktober, schon heftig 1 Jahr nach Origins

sagt vieles darüber aus, es wird sich verdammt ähnlich sein

jay.gee
2018-06-11, 20:47:56
wow Release schon im Oktober, schon heftig 1 Jahr nach Origins

Warum heftig?

Rockhount
2018-06-11, 21:01:28
wow Release schon im Oktober, schon heftig 1 Jahr nach Origins

sagt vieles darüber aus, es wird sich verdammt ähnlich sein

Für den, der nicht weiss, wie Spieleentwicklung bei den grossen Publishern erfolgt, sagt das vielleicht was aus.

Aber Fakt ist: Odyssey ist bereits seit mind 2-3 Jahren in Entwicklung und wurde genau so wie Origins verschoben bzw bekam mehr Zeit. Die Learnings von Origins kommen Odyssey auch zu Gute...

Generell wird Odyssey natürlich sehr ähnlich sein, aber eben auch ganz anders, wie es bei AC immer war. Ein Unity war kein Blackföag, ein Syndicate war kein Unity und Origins war kein Syndicate.
Kein AC wird vom selben Studio entwickelt, dass den Vorgänger entwickelte, alleine dadurch kommen neue Perspektiven und Ideen und Visionen ins Spiel

Die Eziotrilogie wird bspw nach wie vor als Höhepunkt gesehen, ist aber quasi dreimal das gleiche Spiel (technisch und auch im wesentlichen gameplay)

Lurtz
2018-06-11, 21:07:09
Damit dürfte auch der Reveal von Ubisoft heute geleakt sein:
https://vk.com/video-5175163_456242270

Game set in 431 BC - Peloponnesian War
Time of war and peace, contrast behind land and sea
Ancient Greek culture
Two characters: Kassandra and Alexios; same story for both characters
Both Spartan characters; raised as a spartan warrior as a child
Tragedy rips family apart while young
Story pick ups 17 years later on island of Kefalonia
Trained to be a mercenary, contract comes that opens up whole world to them and sends them on their odyssey
Descendant of the First Civ bloodline
First Civ intertwined with mythology
Present Day returns; continues to explore story of Layla
Layla searching for First Civ knowledge and artficats
Ideologies of order vs freedom are both presented as grey
Naval system is a seamless experience, upgrade boat, recruit new people, ram into other ships, cleave ships in two
Ships have specific abilities
Can recruit just about anyone in the world, characters can provide buffs to ship like increased health
Gear is customizable and upgradable with you
Choice is fundamental - interactive dialogue system
Historical events pan out the way they're recorded in history
From a personal story standpoint, choices dictate outcomes of what is happening
Biggest map in the franchise
Biggest map natürlich :ulol:

5. Oktober. Wird Day One für mich, sieht extrem interessant aus. Cool dass sie das mit dem Speer so aufgreifen.
Nur was die Seekämpfe angeht bin ich noch skeptisch, das sieht einfach langweilig aus mit den Bogenschützen.

crux2005
2018-06-11, 21:35:38
Geleakte Screenshots:
https://gematsu.com/2018/06/assassins-creed-odyssey-screenshots-leaked

Phu. Sieht sehr nach Origins aus. Bin trotzdem gespannt und hyped auf das UBI E3 reveal. :up:

Rockhount
2018-06-11, 23:25:58
Der erste weibliche Charakter in nem Game den ich mega hot finde :ulove:

LuckyD
2018-06-11, 23:33:08
Also zwei Sachen stören mich auf den ersten Blick:

1. Das Reiten auf dem Pferd sieht "komisch" aus (Ich ziehe Witcher 3 zum Vergleich her, da ich das zur Zeit zocke)
2. Es wurde keinerlei Blut beim Kampf dargestellt, obwohl am Anfang der PK das Mature Logo zu sehen war und somit Blut kein Problem wäre (In den kurzen Zwischensequenzen sah man aber wieder Blut).

Wird aber bestimmt noch gefixt :)

Ansonsten hoffe ich, dass die sich noch Zeit lassen mit AC: Odyssey, da ich Origins erst gegen Ende des Jahres geplant habe, durchzuzocken. Oder sogar erst mit der kommenden TI Frühjahr 2019.

dildo4u
2018-06-11, 23:33:13
TZV98tlrkKo

Linmoum
2018-06-11, 23:35:37
Ansonsten hoffe ich, dass die sich noch Zeit lassen mit AC: Odyssey, da ich Origins erst gegen Ende des Jahres geplant habe, durchzuzocken. Oder sogar erst mit der kommenden TI Frühjahr 2019.
Odyssey kommt am 5. Oktober.

Piccolo
2018-06-11, 23:36:03
MEGA HYPE !!!

Kassandra :love2::love2::love2::usex:

Richtig fetter Trailer. Wird ca. 300 Jahre VOR AC Origins spielen. Shit, ich kann jetzt nicht schlafen so aufgewühlt bin ich. :freak:

Ja einiges wirkte noch unfertig aber sind ja noch 3,5 Monate und das sie es können zeigte uns ja der Vorgänger.

Werewolf
2018-06-11, 23:49:09
Das wird ein Fest. (y)

jay.gee
2018-06-11, 23:52:52
Das Reiten sah in der Tat etwas seltsam aus, da scheinen noch ein paar Animationen zu fehlen. In ACO geällt mir der Reitpart deutlich besser als beim Hexer. Das Blut haben sie wahrscheinlich wegen der jüngeren Zuschauer im Menü deaktiviert, wird es imho samt Finisher natürlich auch in Odyssey wieder geben:
TzVyicCxya0

Fand die Präsentation klasse. Wasserdarstellung, Locations, Look, Artdesign usw. wirken Ubi-typisch wieder herausragend gut. Die erweiterten Rollenspielelemente scheinen eine logische Konsequenz aus den guten Kritiken von Origins zu sein. So wie es aussieht, gibt es in Sachen Locations und Panoramen auch mehr Abwechslung als in den Vorgängern. Die Bergpanoramen mit dem Schnee, Vulkane usw. fand ich sehr beeindruckend. Auch das Setting mit seinen Rüstungen usw. wirkt auf mich nochmal etwas angenehm rabiater.
s_SJZSAtLBA

LuckyD
2018-06-12, 00:03:04
In Origins sehen die Finisher richtig gut aus. Und Blut ist auch in Ordnung. Wird bestimmt in Odyssey auch kommen.

Der Grund, warum ich das mit dem Blut mal erwähnt hab:
Bei AC3 fand ich die Kämpfe um einiges intensiver und brutaler als in AC4:Black Flag. Hab die Spiele fast direkt hintereinander durchgezockt.

Hoffe, dass das hier nicht passiert.

jay.gee
2018-06-12, 00:07:35
wow sieht komplett gleich aus, nur ne grüne Fläche wurde hinzugefügt

So viel Oberflächlichkeit muss man erst mal auf die Kette kriegen. SCNR....

John Williams
2018-06-12, 02:53:17
Ubisoft nix gelernt, jetzt kacken die wieder im ein Jahres Rytmus, die Ableger raus. Ich hab noch nicht mal Origins durch. ^^:D

JackBauer
2018-06-12, 08:34:35
Warum heftig?

dachte die sind abgekommen von den jährlichen Releases, die haben jetzt ein paar Jahre investiert um AC neu zu erfinden, und jetzt wird eben das gemolken

ich muss aber sagen der neue Trailer sieht ganz nett aus, werd ich mir mal in der Goty holen in 2-3 Jahren

[dzp]Viper
2018-06-12, 08:45:34
Das sieht so genial aus... klar der Stil ist ähnlich.. ähnlich aber eben extrem gut und trotzdem anders genug um als neu durchzugehen.

Ubisoft ist in Sachen "OpenWorld" definitiv der Marktführer. Das was da abgefackelt wird und wie realistisch das rüber kommt ist momentan einfach spitze :up:

der erste Kommentar bei Youtube ;D
"Kassandra is basically Wonder Woman."

;D

Lanicya
2018-06-12, 08:49:01
Ubisoft nix gelernt, jetzt kacken die wieder im ein Jahres Rytmus, die Ableger raus. Ich hab noch nicht mal Origins durch. ^^:D

Geht mir genauso. Und wenn ich es durch habe möchte ich erstmal wieder was anderes spielen als das selbe Spiel in neuer Umgebung.
Werd ich wohl wie Syndicate auslassen.



Gruß

Sir Winston
2018-06-12, 09:18:24
Origins fand ich ziemlich göttlich, aber das ist mir auch in jeder Beziehung zu ähnlich, um schon wieder zuzuschlagen. Wird später mal im Sale gekauft.

jay.gee
2018-06-12, 09:23:26
..... die haben jetzt ein paar Jahre investiert um AC neu zu erfinden, und jetzt wird eben das gemolken


Die haben auch ein paar Jahre in Odyssey investiert. Bei Leuten wie dir klingt das immer so, dass dieser enorme Entwicklungsaufwand, der da betrieben wird, in einem Jahr so dahin geklatscht wird. Man mag AC ja mögen, oder nicht - aber wie man die Relation zum Gesamtaufwand solcher gigantischen 3D-Welten fast schon blind und oberflächlich übersehen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
(wow sieht komplett gleich aus, nur ne grüne Fläche wurde hinzugefügt) :rolleyes:

Ganz nebenbei scheint dir (mal wieder) völlig entgangen zu sein, dass die Neuausrichtung vielen Spielern gefallen hat und die Nachfrage nach einem neuen AC besteht. Und wenn nicht zum Releaseday, wo liegt das Problem? Dann holt man es bei entsprechender Nachfrage halt nach, wenn man mal Lust drauf hat. Warum herrscht bei vielen Spielern immer dieser unnötige Druck, alles am Releasetag gespielt haben zu müssen?

M3NSCH
2018-06-12, 09:56:53
Immer her damit, das wird sofort gekauft. Origins habe ich unfreiwillig die Hauptstory durch. Da könnte ich locker noch mehr Zeit mit verbringen. Jetzt nur noch Nebenquests ist so ein wenig mäh. Für mich war ACO eines der besten Spiele EVER. Daher freue ich mich ungemein auf diesen Titel.

Rakyr
2018-06-12, 16:15:29
Warum nennen sie es nicht gleich "Assassins Greek"?

Lurtz
2018-06-12, 22:08:11
Laut Gamestar-Preview hängt das Bountysystem diesmal vom eigenen Verhalten in der Spielwelt ab. Zudem kann man Athen und Sparta in der Spielwelt schwächen und den Anführer schon frühzeitig selbst aus dem Spiel nehmen, was aber Hauptmissionen skippt. Die Quests sollen zumindest auf den Demoinseln Konsequenzen bis in die Hauptstory hinein haben.

Und NPCs scheinen jetzt auf Diebstahl zu reagieren, da dürfte die 90 bei Luibl sicher sein :upara:

dildo4u
2018-06-13, 09:08:41
pXtO1BVvs0o

jojo13
2018-06-13, 11:22:13
Jo das selbe in grün :biggrin: nur ne andere Gegend und ein paar Änderungen...naja event. in 1..2 Jahren wenn Origins aus dem Kopp ist, läuft ja nett weg.

akuji13
2018-06-13, 11:46:44
Eine andere Gegend und ein paar Änderungen...hmmm....warte mal...mir fällt gleich diese Spielreihe ein wo das auch so ist:

Doom
Dead Island / Dying Light
Battlefield
Call of Duty
Monkey Island
Hitman
Far Cry
GTA
(an dieser Stelle ist noch Platz für dutzende weitere Titel)

:D

dargo
2018-06-13, 12:00:39
Er meint Origins ist noch frisch in Erinnerung, deshalb braucht er Odyssey nicht direkt beim Release. Sehe ich übrigens genau so bei Spielen mit kurzem Ablösezeitraum. In deiner Liste sind Spiele die zum Teil deutlich mehr als ein Jahr für einen Nachfolger brauchen.

Dr.Doom
2018-06-13, 13:27:04
Ich hab' Origins nur bis zur ersten großen Stadt (Alexandria?) gespielt, aber geht's in diesem Spiel nicht um die Ursprünge der Assassinen?
Was passiert denn dann in Odyssey, wenn es nochmal davor spielen soll? :confused:

Ex3cut3r
2018-06-13, 14:56:21
Nja, früher hätte man so etwas MOD genannt, hier wird "Odyssey" raus und kostet Vollpreis, alles klar.

dargo
2018-06-13, 15:00:49
Wer zwingt dich denn Vollpreis zu bezahlen? Einfach paar Monate warten und schon kostet es einen Bruchteil. Origins bsw. gabs vor kurzem für 15€.

akuji13
2018-06-13, 15:47:04
Nja, früher hätte man so etwas MOD genannt

Nö, eine "total conversion" wäre das. :biggrin:

Showers
2018-06-13, 15:52:01
https://pbs.twimg.com/media/DWju9TpVQAEM0gC?format=jpg

Anstatt an wirklich neuen Gameplayideen zu arbeiten...:freak:

jay.gee
2018-06-13, 15:56:41
Nja, früher hätte man so etwas MOD genannt, hier wird "Odyssey" raus und kostet Vollpreis, alles klar.

Jeder der "früher" und die damaligen aktiven Modszenen nicht nur aus Erzählungen kennt, eine kleine Relation zum Ganzen hat, muss jetzt wahrscheinlich schmunzeln.

Sir Winston
2018-06-13, 16:15:46
https://pbs.twimg.com/media/DWju9TpVQAEM0gC?format=jpg

Anstatt an wirklich neuen Gameplayideen zu arbeiten...:freak:

Mein Gott, da haben diese Genderfeminazis nicht nur mindestens 200% der Entwicklungszeit geopfert, sondern auch noch die historische Akuratesse von AC völlig zerstört!!1!!!11! ;D

[dzp]Viper
2018-06-13, 16:29:50
Nja, früher hätte man so etwas MOD genannt, hier wird "Odyssey" raus und kostet Vollpreis, alles klar.
Das ist Quatsch... Das ist nicht nur eine kleine Insel mit ein paar neuen Quests... das ist eine komplett riesige neue Open World Karte.
Klar das Gameplay ist sehr ähnlich aber alles andere ist neu.

Nach deiner Argumentation nach, hätte man jedes FarCry und jedes Battlefield als Addon vom ersten Spiel der Reihe bringen müssen :ugly:

Ex3cut3r
2018-06-13, 19:02:04
Es ist auch so, FarCry war jedes mal das gleiche, BF4 war eine Mod von BF3 auch zum Vollpreis. BF WW2 wird auch nur eine MOD von BF1 usw.

Euch gefällt es, ist ja ok, und das Ihr da zum Vollpreis mitmacht, ist euer Bier, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass da mit sehr wenig Aufwand ein "neues" Spiel gemacht wird, und das zieht sich seit PS3/XBOX 360 Zeiten durch die gesamte Gaming Branche.

Und dann wundern sich die Aktionäre warum dann ein "späterer" Nachfolger mal floppt, irgendwann wird auch der "dümmste" Hans mal bemerken, das es immer wieder das gleiche ist, nur neu verpackt. Bei einigen hier, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bzw. spricht wohl einfach zu sehr der FanBoi aus diesen Leuten, wenn man sich das mal ganz nüchtern ohne Brille ansieht, muss man mir eigentlich zustimmen.

Ravenhearth
2018-06-13, 19:19:15
Alles klar, "sehr wenig Aufwand." Weil neue Story, Assets etc. auch nix kosten. ;D Es wird von solchen Leuten auch nie gesagt, was stattdessen alles geändert werden soll, sollen sie ne komplett neue Engine programmieren, weils so viel Spaß macht? Oder das ganze Gameplay aus Jux und Dollerei von grundauf ändern, anstatt ein bereits gutes Gameplay zu verbessern? Nachfolger übernehmen nunmal viel von der Technik und dem Gameplay des Vorgängers.

jay.gee
2018-06-13, 19:32:20
Euch gefällt es, ist ja ok, und das Ihr da zum Vollpreis mitmacht, ist euer Bier, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass da mit sehr wenig neu Aufwand ein "neues" Spiel gemacht wird, und das zieht sich seit PS3/XBOX 360 Zeiten durch die gesamte Gaming Branche.

Es geht nicht darum, ob Jemanden etwas gefällt oder nicht. Das wäre nämlich eine Geschmacksfrage. Sich aber eine gewisse Relation zum Entwicklungsaufwand zu wahren, würde viele Diskussionen und Argumente zumindest sachlicher klingen lassen.

Es gibt viele Produkte die mir nichts geben und die ich von ihrer Ausrichtung geschmacklich nicht mag. Und trotzdem versuche ich mir immer eine gewisse Relation zu wahren. Wenn man wie Du von früher spricht, dann sollte man sich gelegentlich vor Augen halten, wie primitiv viele Spiele damals noch wahren. Kleine Mappassagen mit Ladezeiten, die zusammengesetzt aus heutiger Sicht etwas primitives Ganzes ergeben. Bei einem Spiel wie Assassin`s Creed würde mich alleine schon interessieren, wie viele Architekten an der Level-Architektur einer solchen 3D-Welt gearbeitet haben.

In so einem Produkt stecken mehrere Jahre Arbeit von 100ten von Menschen. Und selbst wenn man sich bei diversen Errungenschaften, Assets, Konzepten, Mechaniken, Spielprinzipien - also dem wohl teuersten Aufwand der Entwicklung, bedient, wo liegt das Problem? Warum sollte man gute Animationen, Scripte, Mechaniken usw. einfach wegschmeissen und nur einmal benutzen? Das hat man in deinem zitierten früher auch nicht wirklich gemacht. Wenn man diese Arbeit btw. dazu zählt, dürfte man in einem Produkt wie ACO sicher auch noch einmal 2 Jahre auf die bereits 3 Jahre investierte Arbeit aufschlagen. Nicht dass ich dich irgendwie blöd anmachen möchte, aber wer fünf Jahre Arbeit als Mod bezeichnet, hat entweder nie einen wirklichen Bezug zu diversen Modszenen gehabt und lebt in verklärten Erinnerungen. Oder hat halt keine sachliche Relation zum Entwicklungsaufwand. Dementsprechend tue ich mich nicht mit anderen Geschmäckern schwer, sondern mit Oberflächlichkeit.

senator
2018-06-13, 19:54:51
Nice..Origins war schon klasse...ist gekauft:)

Danbaradur
2018-06-13, 20:05:22
wenn man sich das mal ganz nüchtern ohne Brille ansieht, muss man mir eigentlich zustimmen.
Wer nüchtern spielt macht von Haus aus was falsch. Mit einer schönen Flasche Rotwein intus sind alle Spiele schön und sie unterscheiden sich in ganz vielen Punkten. Prost.

Lurtz
2018-06-15, 09:24:39
This is the biggest map in any Assassin's Creed game (probably not too surprising). There are lots of different biomes (forest, beast, snowy mountains).
There are map regions that are separate from the main storyline and have self contained plotlines you can choose to engage in.
The game is made by ten different studios: Ubisoft Quebec (Lead, made AC: Syndicate), Ubisoft Montreal, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Kiev, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Pune, Ubisoft Singapore, Sperasoft, and Technicolor Games (the last two are contractors).
The game will have a live service with post launch updates similar to Origins.
They're not talking about if Discovery Tour is in yet, which implies it's in.
They're going all in on modern day content, though based on another interview, it sounds like it's optional this time.
They have more quests where you can solve them non-violently. I'll just quote this one here. “We have a few quests where the objective is ‘deal with it.’” he said. “For example, ‘this guy owes me money, ok, deal with it.’ You can go there and kill him and take the money. Or you can go and ask. Or loot the treasure box in his house.”
Some of the romance options are with people who are already in relationships, so going and romancing the person can mess with their other relationships.
The game has "30 hours of interactive storytelling". To be clear, they're not talking about the length of the game here. There are 13 different ways to interact with people in conversations (with the number of options per conversation varying).
"Most characters in the game can join your ship's crew". This includes most enemies and many civilians. They will offer stat bonuses and perks. They can also serve as land based distractions for stealth players.
They redid stealth so it's worthwhile experience point wise and gave you a lot more stealth options ability wise.
You can now map 4+ moves to face buttons (or bumpers) so you have way more options in combat. The skills and abilities are also notably more in-depth in terms of what they do, especially after you upgrade them.
There's a city state based power system where you can kill regional leaders to weaken a city state, which not only makes the actual leader of the city state easier to kill, but can also trigger things like an invasion from neighboring city states who want to take over. There are 27 city states in total.
There will be battles with up to 300 combatants. Get it? Get it???
The game has multiple endings.
Edit: Since people are asking, social stealth is not returning.


https://www.resetera.com/threads/assassins-creed-odyssey-biggest-map-ever-non-violent-missions-live-updates-a-la-origins-more.48834/


Zehn verschiedene Studios arbeiten an dem Spiel :ugly:²


Ubisoft hat auch endlich eine automatisierte Technologie für Dialoganimationen:
https://www.techradar.com/news/ubisofts-ai-lip-sync-tech-could-have-applications-beyond-gaming

Rakyr
2018-06-17, 10:06:28
...
Zehn verschiedene Studios arbeiten an dem Spiel :ugly:²
...

True, aber 8 davon sind Firmenintern, nur quasi unterschiedliche Standorte. Das an sich ist heutzutage nichts besonderes mehr in der Softwareentwicklung.

beats
2018-06-20, 15:04:14
Es geht nicht darum, ob Jemanden etwas gefällt oder nicht. Das wäre nämlich eine Geschmacksfrage. Sich aber eine gewisse Relation zum Entwicklungsaufwand zu wahren, würde viele Diskussionen und Argumente zumindest sachlicher klingen lassen.

Es gibt viele Produkte die mir nichts geben und die ich von ihrer Ausrichtung geschmacklich nicht mag. Und trotzdem versuche ich mir immer eine gewisse Relation zu wahren. Wenn man wie Du von früher spricht, dann sollte man sich gelegentlich vor Augen halten, wie primitiv viele Spiele damals noch wahren. Kleine Mappassagen mit Ladezeiten, die zusammengesetzt aus heutiger Sicht etwas primitives Ganzes ergeben. Bei einem Spiel wie Assassin`s Creed würde mich alleine schon interessieren, wie viele Architekten an der Level-Architektur einer solchen 3D-Welt gearbeitet haben.

In so einem Produkt stecken mehrere Jahre Arbeit von 100ten von Menschen. Und selbst wenn man sich bei diversen Errungenschaften, Assets, Konzepten, Mechaniken, Spielprinzipien - also dem wohl teuersten Aufwand der Entwicklung, bedient, wo liegt das Problem? Warum sollte man gute Animationen, Scripte, Mechaniken usw. einfach wegschmeissen und nur einmal benutzen? Das hat man in deinem zitierten früher auch nicht wirklich gemacht. Wenn man diese Arbeit btw. dazu zählt, dürfte man in einem Produkt wie ACO sicher auch noch einmal 2 Jahre auf die bereits 3 Jahre investierte Arbeit aufschlagen. Nicht dass ich dich irgendwie blöd anmachen möchte, aber wer fünf Jahre Arbeit als Mod bezeichnet, hat entweder nie einen wirklichen Bezug zu diversen Modszenen gehabt und lebt in verklärten Erinnerungen. Oder hat halt keine sachliche Relation zum Entwicklungsaufwand. Dementsprechend tue ich mich nicht mit anderen Geschmäckern schwer, sondern mit Oberflächlichkeit.

Nur solange Maus und Tastatur sowie 21:9 Support inkludiert sind. Sonst wird ins gleiche Horn geblasen.

SCNr.

jay.gee
2018-06-20, 15:59:08
Nur solange Maus und Tastatur sowie 21:9 Support inkludiert sind. Sonst wird ins gleiche Horn geblasen.

SCNr.

Handling und 21:9-Genuss sind im Zusammenhang gelesen aber keine Geschmacksfragen.

dargo
2018-06-24, 13:35:45
Boah... ich spiele jetzt Assassin’s Creed Origins seit 30 Stunden und bin einfach nur geflasht über den Spielinhalt und auch die Grafik. :eek: :O :massa:

Assassin's Creed: Odyssey ist sowas von gekauft! Nicht unbedingt 2018, aber auf jeden Fall spätestens 2019. Bitte Ubisoft... versaut die Technik diesmal nicht!!!

L233
2018-06-24, 19:37:07
Origins ist ein großer Fortschritt zu den abgelutschen UbiSoft-Open-World-Kamellen. Weniger Strichlisten-Content, mehr richtige Quests, Kampfsystem ist OK, Charakter- und Item-System auch recht gut für ein Actionspiel. Das erste mal seit Jahren, dass ich die Serie mal wieder interessant genug fand, um Zeit damit zu verbringen.

Der einzig wirklich gravierenden Kritikpunkt ist für mich die Story. Nicht nur die Hauptstory, auch die diversen Neben-Quests. Man hat sich zwar um Abwechslung bemüht, aber inhaltlich fand ich das alles etwas einfallslos, abgedroschen und über weite Teile einfach nur langweilig. Die Dialoge kommen teils sehr gestelzt rüber.

Spielerisch passt es nun und jetzt muss sich nur noch das Writing verbessern - das ist bisher nämlich nicht auf dem Niveau vom Rest.

StefanV
2018-06-24, 20:00:53
Origins (...) Kampfsystem ist OK
Ähm, nein
Der Typ wirkt als ein totaler Stümper, was den Umgang mit Waffen betrifft.
Der überschwingt das Schwert regelmäßig, dazu die Pirouette bei Schwertangriffen.


Nein, also DAS haben sie total verhauen.

Ein Speer ist z.B. eine Stichwaffe. Damit piekst du nach vorne. Du wischt nicht rum, wie im Spiel der Fall.
Und das Schwert wirkt, als ob es 10kg wiegen würde, dabei ist das "normale Gewicht" eines Kurzschwertes eher um die 500-750g, vielleicht auch mal 'nen ganzes Kilo.

akuji13
2018-06-24, 20:39:30
"Man konnte auch mit dem stumpfen Ende eines Speeres zuschlagen, um seinen Gegner zurückzudrängen, und ihn als Stab benutzen und damit zuschlagen – dies war erstaunlich effektiv, und somit ließ sich der Speer auch als Waffe im nahen Kampf verwenden"

http://www.koenigreich-jerusalem.net/forum/wiki/index.php?title=Speerkampf

Du solltest mal meinen Trainer damit sehen, das hat was von Shaolin.

Ein Gladius wog mindestens 1 Kg.
https://www.google.de/url?q=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gladius_(Waffe)&sa=U&ved=0ahUKEwj0lujd9-zbAhUE-qQKHY7JBWEQFggLMAA&usg=AOvVaw36QKU7vl9o97HvkiaMj9aW

Von meinen Kurzschwertern wiegt keines unter 1 Kg.

[dzp]Viper
2018-06-24, 21:24:53
Ähm, nein
Der Typ wirkt als ein totaler Stümper, was den Umgang mit Waffen betrifft.
Der überschwingt das Schwert regelmäßig, dazu die Pirouette bei Schwertangriffen.


Nein, also DAS haben sie total verhauen.

Ein Speer ist z.B. eine Stichwaffe. Damit piekst du nach vorne. Du wischt nicht rum, wie im Spiel der Fall.
Und das Schwert wirkt, als ob es 10kg wiegen würde, dabei ist das "normale Gewicht" eines Kurzschwertes eher um die 500-750g, vielleicht auch mal 'nen ganzes Kilo.
Es ist keine Simulation....

Und vor vielen Jahrhunderten haben Schwerter noch deutlich mehr gewogen als heute. Als Beispiel: Im Mittelalter haben Schwerter ca. 1-2kg gewogen.
Ich könnte mir also vorstellen, dass nochmal 500-1000Jahre früher, Schwerter auch noch schwerer gewesen sein könnten.

Aber wie gesagt, dass ganze ist keine Simulation sondern ein Spiel wo auch Ästhetik und Gameplay im Vordergrund stehen.
Bei einer Simulation wäre wohl jeder Zweikampf nach 2-10 Sekunden vorbei... ob das in einem Spiel auf Dauer Spass machen würde? :ulol:

StefanV
2018-06-25, 03:56:24
Viper;11729232']Es ist keine Simulation....
Nein, aber was halbwegs sinnvolles wäre wünschenswert gewesen.
Der schaut ja aus wie 'nen 12 Jähriger, dem man 'nen Schwert in die Hand gibt. Oh wait, der würde das besser hin bekommen.

Nimm dir doch mal 'nen Besenstil und mach mal die Bewegungen, die der Main Character dort macht...
Das ist einfach nicht effizient und schnell sehr ermüdend...

Viper;11729232']
Und vor vielen Jahrhunderten haben Schwerter noch deutlich mehr gewogen als heute. Als Beispiel: Im Mittelalter haben Schwerter ca. 1-2kg gewogen.
Ich könnte mir also vorstellen, dass nochmal 500-1000Jahre früher, Schwerter auch noch schwerer gewesen sein könnten.
1. Schon mal was vom Matt Easton gehört??

2. Ist das ausgemachter Bullshit:
https://www.youtube.com/watch?v=03HIYgLWGu0
https://www.youtube.com/watch?v=fy8rhlK3kNY

2kg ist schon der Bereich von 'nem (kleinerem) Zweihänder!


Langschwerter sind bei max. 1,5kg.
Die sind echt verdammt leicht seh filigran.

Wir reden hier aber eher von Kurzschwertern wie dem Römischen Gladius

Wir reden hier aber eher von Schwertern aus dem Bronze Zeitalter (http://www.bronze-age-swords.com/intro.htm) und die sind eher sogar noch bei 3/4 Kilo.


DU sprichst von schlechten Replikas aka "Wallhangers", nicht echten Schwertern aus der Zeit bzw guten Replikas.


Viper;11729232']
Aber wie gesagt, dass ganze ist keine Simulation sondern ein Spiel wo auch Ästhetik und Gameplay im Vordergrund stehen.
Ja, eben!

Vernünftiger Umgang mit den Waffen würde auch eleganter ausschauen.
Das bekommt selbst Koei Tecmo bei der Warriors Serie hin.

Ein Spiel, wo zumindest die Gegner richtig realistische Waffennutzung haben ist *trommelwirbel* der Hexer 3...
Zumindest ist sich das Studio bewusst, dass "Swordplay" vom Main Character nicht realistisch ist.

Ex3cut3r
2018-06-25, 15:55:31
Vergiss es mit den Ubi Leuten, kannst du nicht argumentieren, jeglich Kritik sei Sie noch so klein, wird sofort versucht im Keim zu ersticken, da fragt man sich schon, ob manche dafür irgendwie bezahlt werden. Und da bin ich vollkommen bei dir, aber ist halt wieder typisch Ubi immer diese Detail Schlampigkeiten, für mich ist die Serie nur noch ein Call of Duty Verschnitt für etwas ältere. Die sollen mal richtig 5 Jahre+ an einem Game arbeiten und nicht immer "Mods" rausringen um das schnelle Geld zu machen, ein GTA Entwicklungszyklus wäre mal angemessen.

Lurtz
2018-06-25, 16:17:29
Vergiss es mit den Ubi Leuten, kannst du nicht argumentieren, jeglich Kritik sei Sie noch so klein, wird sofort versucht im Keim zu ersticken, da fragt man sich schon, ob manche dafür irgendwie bezahlt werden. Und da bin ich vollkommen bei dir, aber ist halt wieder typisch Ubi immer diese Detail Schlampigkeiten, für mich ist die Serie nur noch ein Call of Duty Verschnitt für etwas ältere. Die sollen mal richtig 5 Jahre+ an einem Game arbeiten und nicht immer "Mods" rausringen um das schnelle Geld zu machen, ein GTA Entwicklungszyklus wäre mal angemessen.
Das kann ich glatt zurückgeben ;D

jay.gee
2018-06-25, 16:22:59
Das kann ich glatt zurückgeben ;D

Ging ihm eh nur ums Trollen - argumentieren tut er ja eigentlich nie....

BF1-Stats-Sigträger und Co kritisieren den fehlenden Realismus bei den Gewichtsproportionen in AC. :| Alter Schwede, was ist das für eine kaputte Gamergeneration geworden. Seltsam, warum man diese Realismus-Schreier in den vergangenen Jahren zb. nie in den komplexeren Sim-Threads, wo Realismus grösser geschrieben wird, angetroffen hat. Da fragt man sich schon, ob dieses Realismusgehabe nicht nur warme Luft und Gepose, irgendwo auf dem Horizont von GTA, über Forza bis Battlefield ist.^^

akuji13
2018-06-25, 17:17:52
Der Kampf mit den Waffen ist nicht realistisch, welch Überraschung...der Animus & Co. aber Latte.
Da weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.

Ich bevorzuge Lachen und habe meinen Spaß damit. :D

Und da bin ich vollkommen bei dir, aber ist halt wieder typisch Ubi immer diese Detail Schlampigkeiten, für mich ist die Serie nur noch ein Call of Duty Verschnitt für etwas ältere.

Das Spiel ist in Sachen Charakter Fähigkeiten (z. B. Kämpfen/Klettern) total fantasy und du redest von Details? :D

Vielleicht sollte Rockstar 10 Jahre an einem GTA werkeln, dann klappts auch mit realistischem Waffenverhalten oder Autofahren. ;)

Ex3cut3r
2018-06-25, 17:42:11
Ging ihm eh nur ums Trollen - argumentieren tut er ja eigentlich nie....

BF1-Stats-Sigträger und Co kritisieren den fehlenden Realismus bei den Gewichtsproportionen in AC. :| Alter Schwede, was ist das für eine kaputte Gamergeneration geworden. Seltsam, warum man diese Realismus-Schreier in den vergangenen Jahren zb. nie in den komplexeren Sim-Threads, wo Realismus grösser geschrieben wird, angetroffen hat. Da fragt man sich schon, ob dieses Realismusgehabe nicht nur warme Luft und Gepose, irgendwo auf dem Horizont von GTA, über Forza bis Battlefield ist.^^

Trink lieber noch ein Glas Rotwein, oder ist er schon wieder alle? :D

jay.gee
2018-06-25, 18:26:27
Trink lieber noch ein Glas Rotwein, oder ist er schon wieder alle? :D

Du hast nicht das Niveau, die Schlagfertigkeit und die Intelligenz um mich zu Trollen. Du zeigst nur wieder einmal mehr auf, dass sachliche Argumentationen entgegen deiner Aussagen nicht so dein Ding sind. Stattdessen das von dir übliche verdrossene und kindische Gebashe, Gehate und Öl ins Feuer giessen, ohne dass es dir da irgendwann mal um sachliche Inhalte geht. Such dir ein neues Hobby - irgendwas was dir mehr gibt......


Vielleicht sollte Rockstar 10 Jahre an einem GTA werkeln, dann klappts auch mit realistischem Waffenverhalten oder Autofahren. ;)

Lässt sich doch eigentlich auf nahezu jedes Game projizieren. Sie sind auf Spass und schnelle Zugänglichkeit, vielleicht sogar etwas auf Artdesign ausgelegt. Es zeigt dann doch auch auf, dass es bestimmten Leuten nicht wirklich um die inhaltliche Kritik geht. Sonst würden sie diese Aspekte in den Spielen, die ihnen gefallen, ja mit der gleichen Art entgegnen. Es geht ausschliesslich ums Bashen und ihre Grabenkämpfe. Kann man als langjähriger Stammgast hier ja auch Thread-übergreifend beobachten. Ex3 hat die inhaltliche Kritik bzl. der Gewichtsproportionen wahrscheinlich nicht mal verstanden, aber wenn es was zum Draufhauen gibt, ist er halt dabei.

L233
2018-06-25, 18:42:20
Ähm, nein
Der Typ wirkt als ein totaler Stümper, was den Umgang mit Waffen betrifft.
Der überschwingt das Schwert regelmäßig, dazu die Pirouette bei Schwertangriffen.

Es spielt sich ganz spaßig. Realismus ist mir in diesem Kontext relativ wumpe. Habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis danach, etwas zu spielen, das beim Swordplay auch nur im Ansatz simulationscharakter hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen würde.

Ich bin ja allgemein ein ziemlicher UbiSoft-Hasser, weil die IMO seit knapp 10 Jahren quasi immer das gleiche Spiel rausbringen (eben deren abgelutschtes Sandbox-Konzept) und ich eh kein großer Sandbox-Fan bin (gelinde gesagt).

Aber Ubisoft haben es mit Origins es halt doch geschafft, ihre Formel sinnvoll zu erweitern und dezent zu verbessern, dass selbst ich anerkennen muss, dass das Resultat ein gutes (wenn auch kein überragendes) Spiel ist - und das würde ich keinem der Vorgänger zugestehen.

Ex3cut3r
2018-06-25, 21:11:55
Du hast nicht das Niveau, die Schlagfertigkeit und die Intelligenz um mich zu Trollen. Du zeigst nur wieder einmal mehr auf, dass sachliche Argumentationen entgegen deiner Aussagen nicht so dein Ding sind. Stattdessen das von dir übliche verdrossene und kindische Gebashe, Gehate und Öl ins Feuer giessen, ohne dass es dir da irgendwann mal um sachliche Inhalte geht. Such dir ein neues Hobby - irgendwas was dir mehr gibt......



Lässt sich doch eigentlich auf nahezu jedes Game projizieren. Sie sind auf Spass und schnelle Zugänglichkeit, vielleicht sogar etwas auf Artdesign ausgelegt. Es zeigt dann doch auch auf, dass es bestimmten Leuten nicht wirklich um die inhaltliche Kritik geht. Sonst würden sie diese Aspekte in den Spielen, die ihnen gefallen, ja mit der gleichen Art entgegnen. Es geht ausschliesslich ums Bashen und ihre Grabenkämpfe. Kann man als langjähriger Stammgast hier ja auch Thread-übergreifend beobachten. Ex3 hat die inhaltliche Kritik bzl. der Gewichtsproportionen wahrscheinlich nicht mal verstanden, aber wenn es was zum Draufhauen gibt, ist er halt dabei.

Wo haue ich denn drauf? Meine Güte...heul doch weiter...wirst du irgendwie für Ubi bezahlt? Das ist einfach lächerlich, egal in welchem UBi Game mal etwas Kritik kommt, kommt gleich der Jay und seine Horde angelaufen, lächerlich.

Und wie du immer versuchts du krampfhaft Leute auf deine Seite zuziehen @akuji13, peinlicher gehts nicht. :facepalm:

StefanV
2018-06-26, 00:49:56
Es spielt sich ganz spaßig.
Ja, aber schaut einfach nur scheiße aus.
Ein Schwert ist keine 10 Kilo Eisenstange sondern etwas leichteres und sollte auch genau so ausschauen.

Und das ist das Problem, was ich hab. Es schaut nicht so aus, als ob man ein Schwert oder einen Speer schwingt sondern einen Vorschlaghammer.

Ein Spiel, bei dem das halbwegs brauchbar ausschaut und nicht so stümperhaft ist zum Beispiel Final Fantasy XV...


Das stört einem doch etwas als jemand, der sich hin und wieder 'nen Video zu HEMA rein zieht...

dargo
2018-07-01, 09:51:45
Angeblich soll in den Mindestanforderungen bei Assassin's Creed: Odyssey was von Windows 10 und DX12 gestanden haben.
https://forums.ubi.com/showthread.php/1894021-Minimum-DirectX12-Assassin-s-Creed-Odyssey-on-only-Windows-10-Forums

Hat sich da Ubisoft zu früh verplappert? :D Wurde wieder entfernt. Hatte das jemand genauer verfolgt?

Gimmick
2018-07-01, 11:52:12
War wohl ein Platzhalter bei allen Spielen.

Lurtz
2018-07-01, 12:12:29
Da die Engine praktisch identisch sein wird kann ich mir geänderte Anforderungen kaum vorstellen.

dargo
2018-08-07, 10:51:42
AMD bandelt das Game u.a. mit Polaris 20 und Vega.
https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/angebote+aktionen+pc+hardware/amd+3games+promo?nbb=gur.3gamecollection

Ob das ein Seitenhieb Richtung DX12 ist? :uponder: Falls doch nur DX11 hoffentlich diesmal vernünftig optimiert. Dieses ekelige CPU-Limit vom Vorgänger muss nicht nochmal sein.

Lurtz
2018-08-07, 11:23:00
Na dann hoffe ich mal, dass das Spiel deutlich besser als Origins performet. Das war auf Hawaii echt das einzig traurige...

dildo4u
2018-08-09, 09:27:54
WnLNmbf_ikE

jay.gee
2018-08-11, 17:04:17
wCnFv9_Of-A

6cgduuBzlcw

dildo4u
2018-09-07, 21:39:20
System Specs:


Minimum Requirements

OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
Processor: AMD FX 6300 @ 3.8 GHz, Intel Core i5 2400 @ 3.1 GHz, Ryzen 3 - 1200
Video: AMD Radeon R9 285 (2GB VRAM with Shader Model 5.0) or NVIDIA GeForce GTX 660
Memory: 8GB RAM
Resolution: 720p
Targeted framerate: 30 FPS
Video Preset: Low
Storage: 46GB available hard drive space
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
Recommended Specification

OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
Processor: AMD FX-8350 @ 4.0 GHz, Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz, Ryzen 5 - 1400
Video: AMD Radeon R9 290X (4GB VRAM or more with Shader Model 5.0) or better or NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) – See supported list*
Memory: 8GB RAM
Resolution: 1080p
Targeted framerate: 30 FPS
Video Preset: High
Storage: 46GB available hard drive space
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
Recommended 4K Configuration

OS: Windows 10 (64-bit versions only)
Processor: AMD Ryzen 1700X @ 3.8 GHz, Intel Core i7 7700 @ 4.2 GHz
Video: AMD Vega 64, NVIDIA GeForce GTX 1080 (8GB VRAM with Shader Model 5.0)
Memory: 16GB RAM
Resolution: 4K
Targeted framerate: 30 FPS
Video Preset: High
Storage: 46GB available hard drive space
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers

https://news.ubisoft.com/article/Assassins-Creed-Odyssey-PC-Specs-and-System-Requirements-Revealed

mdf/markus
2018-09-14, 06:34:22
GmVF2tNStTY

Da kommt doch einiges an Content, zu dem ich wahrscheinlich nicht Nein sagen werden kann. AC3 Remaster hätten sie gerne behalten können, aber die 2 Season Pass Story Arcs (Atlantis!) und der gratis Griechenland DLC sprechen mich durchwegs an.

Mit Forza 4 und Odyssey wären das 2x 100€ Spiele noch dieses Jahr inkl. Season Passes. :redface:

Aber irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben bis Sekiro & Red Dead 2 am PC. :)

jay.gee
2018-09-14, 09:04:39
http://youtu.be/GmVF2tNStTY

Da kommt doch einiges an Content, zu dem ich wahrscheinlich nicht Nein sagen werden kann.

Ich habe ACO immer noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich mir im laufe des Jahres immer etwas AC-Futter auf der Platte behalten wollte. Muss jetzt echt mal aufs Gas drücken, der Release naht ja mit grossen Schritten. :redface:

So langsam kommt auch echte Vorfreude bei mir auf, ich erwarte nach ACO nicht weniger, als die logische Konsequenz aus dem Vorgänger und somit das beste AC aller Zeiten. Habe mir in den letzten Tagen mal neueres Videomaterial angeschaut, Massenschlachten, Stealth, Seeschlachten, Kampfsystem, Bossgegner (dieses mal auch eine Art fiktives Monsterdesign) Rollenspielelemente usw. wirken in der Gesamtheit allesamt nochmal etwas aufgebohrt. Aber am meisten freue ich mich auf die neue 3D-Welt. ACO hatte ja schon wunderschöne Schauplätze, aber Odyssey mit seinen neuen Regionen scheint da durch die unterschiedlichen Schauplätze nochmal ein ganz anderes Kaliber in Sachen Abwechslung zu bieten.

MartinRiggs
2018-09-14, 09:18:56
Ich bin in ACO auch immer noch nicht fertig, hoffe ich komme am Wochenende mal dazu etwas weiter zu zocken.
Es ist einfach wunderschön in ACO rumzulaufen, Aufträge zu machen und auch einfach mal den Menschen zu lauschen.

mdf/markus
2018-09-14, 11:38:50
Ich habe ACO immer noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich mir im laufe des Jahres immer etwas AC-Futter auf der Platte behalten wollte. Muss jetzt echt mal aufs Gas drücken, der Release naht ja mit grossen Schritten. :redface:



Das hatte ich ähnlich gehandhabt - allerdings ohne den DLCs & ich sah vor 3, 4 Wochen den Abspann.
Szenariotechnisch sagt mir Odyssey sogar deutlich mehr zu als Ägypten - und selbst das fand ich mit Bayek sehr ansprechend umgesetzt.

Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob gleich mit Season Pass oder ohne. :uponder:

crux2005
2018-09-14, 17:52:57
Mit Forza 4 und Odyssey wären das 2x 100€ Spiele noch dieses Jahr inkl. Season Passes. :redface:

Odyssey ist eher 80€ weil sogar Ubi 20% off gibt (für 100U). Bin mir noch nicht sicher ob beide Spiele den Vollpreis wert sind.

Und das sage ich als einer der FH4 und Origins geliebt hat. Die Spiele sind bei Vorstellung einfach überteuert und in 1 Monat fallen sie auf ein "normales" Niveau.

Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob gleich mit Season Pass oder ohne. :uponder:

Wenn ich gleich zuschlagen wollte dann ohne SP. Der wird eh billiger und kannst schon mal die Qualität vom neuen Inhalt sehen. Hoffe das es kein 2. FC5 SP wird. :)
Was gerade bei der Anzahl an neuen Inhalten leider eher möglich ist als bei Origins mit 4 DLCs (2 kostenlose + 2 bezahlte "add-ons").

mdf/markus
2018-09-14, 18:30:27
Für mich wirken schon beide Games so, als ob sie den Full-Preis wert wären.
Man kann natürlich immer falsch liegen & Pre-Order sollte man weiterhin skeptisch sehen, wenns nach mir geht.

Mir geht es viel mehr darum, die DLCs richtig einzuschätzen. Ich werde es aber höchstwahrscheinlich so wie (fast) immer handhaben, und Zusatzcontent wirklich erst später kaufen.

Bukowski
2018-09-14, 18:50:13
Mir geht es viel mehr darum, die DLCs richtig einzuschätzen. Ich werde es aber höchstwahrscheinlich so wie (fast) immer handhaben, und Zusatzcontent wirklich erst später kaufen.

Alles andere macht auch keinen Sinn. Zumindest für mich nicht. Erstens weiß ich nicht, wie ich das Spiel finden werde. Origins habe ich irgendwann nach 30h abgebrochen. Dann stehe ich da mit nem Season Pass für ein Spiel was ich nicht weiterspielen möchte. Und zweitens finde ich das DLC Episoden Format absolut fürchterlich. Bei anderen mag das anders sein, aber ich spiele ein SP Game meist in einem Stück durch und schau das dann sehr selten wieder ein zweites Mal an. Selbst beim Witcher habe ich die DLC's erst sehr lange nach dem Hauptspiel in Angriff genommen. Dieses "häppchenweise" zocken kann ich überhaupt nicht. Entweder zu Release ohne Zusatzhäppchen oder irgendwann viel später im Gesamtpaket.

jay.gee
2018-09-14, 19:30:21
Mir geht es viel mehr darum, die DLCs richtig einzuschätzen. Ich werde es aber höchstwahrscheinlich so wie (fast) immer handhaben, und Zusatzcontent wirklich erst später kaufen.

Praktiziere ich eigentlich auch immer so. Ich fange das Hauptspiel an und entwickle im laufe der Zeit dann ein Gefühl dafür, ob ich mehr von dem gebotenen Content haben möchte. Die DLCs laufen ja nicht weg und man kann sie später immer noch kaufen.

jay.gee
2018-09-17, 17:27:27
Das Spiel hat den Goldstatus erreicht. Hoffentlich schaffe ich den restlichen Content aus ACO noch bis zum Release. Habe in den letzten Tagen nochmal aufs Gas gedrückt - wenn Odyssey da nur ansatzweise mithalten kann. :)

Ich habe mir Gestern auch nochmal ein paar aktuelle Videos angeschaut, eigentlich finde ich das neue Setting sogar nochmal ein wenig interessanter. Das einzige was mich in Sachen Design etwas gestört hat, ist die Wasserdarstellung. Zwar sieht das himmelblaue Wasser auf dem ersten Blick auch sehr gut aus und es ist gut möglich, dass ich es genauso cool wie in ACO finden werde. Aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das vielleicht nicht der Fall sein könnte.

Ich betone das, weil die Wasserdarstellung aus ACO für mich das grafisch Beeindruckendste ist, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sobald die Szenerie und die Locations in ACO Wasser auffahren, kann ich mich daran gar nicht satt sehen. Es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Und mir persönlich lag dieser grün-braune Look bei der Wasserdarstellung immer schon mehr, als himmelblaue und klare Wasserdarstellungen ala Crysis und Co. In ACO mit den Ölpfützen, dem Wellengang, den genialen Reflexionen auf der Oberfläche - einfach nur Wauuuuuu. Bin mal gespannt, ob Odyssey da mithalten kann. Vielleicht gibt es wie in Black Flag ja auch wieder unterschiedliche Wasserdarstellungen. Meine Vorbestellung ist auf jeden Fall schon mal raus.

Showers
2018-09-23, 12:49:21
Der Hype ist bei mir angekommen. Habe mich schon für das Spartan DLC registriert.;D

https://www.mydealz.de/deals/spartan-pack-dlc-fur-assassins-creed-odyssey-kostenlos-ubisoft-1187634

Sir Winston
2018-09-23, 18:49:15
Der Hype ist bei mir angekommen. Habe mich schon für das Spartan DLC registriert.;D

Guter Hinweis, habe ich jetzt auch mitgenommen, nachdem ich's mir dann doch nicht verkneifen konnte, gleich mal die Ultimate zu greifen. :freak:

empires
2018-09-23, 23:53:30
hat irgendwie was von Ryse Son of Rome , richtung gladiator

Cowboy28
2018-09-24, 08:13:55
Gibt es schon Infos, ob die Steuerung per M+T verbessert wurde?

Finde die in Origins furchtbar, da man für vieles mehrere Tasten gleichzeiting drücken muss, Schwert und Bogen separat verwendet bzw. gezogen werden usw.

Hab Origins mit dem XBox Controller getestet, komme damit nicht klar, daher die Hoffung, das Ubisoft da ein wenig vom Budget in die M+T Steuerung gesteckt hat...

[dzp]Viper
2018-09-24, 08:49:22
Also ich fand die Tastatursteuerung super. Da konnte ich mich gar nicht beschweren.

Klar die Doppelbelegungen verwirren am Anfang etwas aber sobald man sich daran gewöhnt hat (das Gehirn darauf trainiert ist) ist es umso besser da einfacher zu bedienen.
Auch gab es bzgl. der Tastatursteuerung auf reddit und co. keine wirklichen Beschwerden.. somit kann sie nicht schlecht gewesen sein. Auf reddit werden Spiele zerrissen wenn die Tastatur-/ Maussteuerung schlecht ist ;)

Cowboy28
2018-09-24, 09:29:32
Hmm, sollte noch mal versuchen mich daran zu gewöhnen bzw. die Steuerung so anzupassen, dass ich halbwegs klar komme. :wink:

Die Pad-Steuerung erscheint mir da "logischer", komme nur mit Zielen/Umsehen per Sticks nicht klar... :redface:

jay.gee
2018-09-24, 09:34:51
Finde die in Origins furchtbar, da man für vieles mehrere Tasten gleichzeiting drücken muss, Schwert und Bogen separat verwendet bzw. gezogen werden usw.


Habe ich mir alles auf die gewohnten Fastswitch Slots gebunden, die ich in einem Shooter auch nutze. Die roten Warnhinweise im Menü bei Doppelbelegungen kann man btw ignorieren, funktionieren trotzdem wunderbar.

Ich finde die M/T-Steuerung zwar auch nicht ganz perfekt, aber mit den Doppelbinds der Waffenkategorien hatte ich keine Probleme. Bin Gestern Abend noch den DLC von Origins angefangen und war mit Bogen im Stealthmodus unterwegs. Näher an einer Shootersteuerung war AC noch nie.

Cowboy28
2018-09-24, 11:17:58
Hab mir nun beim Schild und beim Bogen eingestellt, dass ich die Tasten nur 1x Drücken muss, und die nicht halten muss, dann hat man wieder "die Hände frei" danach... :facepalm:

Ja, das mit dem doppelt Belegen ist mir auch schon aufgefallen, klappt ja trotzdem... Manches werde ich sicher noch Anpassen müssen, aber die Option oben vereinfacht schon einiges!

Bogen liegt jetzt auf "F", da kommt man schnell dran zum Ziehen und Wegstecken, Shift und Alt Belegungen liegen auf den ersten Seitentasten der Maus (da komme ich noch gut dran, ohne das es weniger intuitiv wird :tongue:).

Wird schon gehen, das Spiel an sich ist ja schon Bombe, wäre blöd, wenn es daran scheitert...

jay.gee
2018-09-24, 15:23:26
Hab mir nun beim Schild und beim Bogen eingestellt, dass ich die Tasten nur 1x Drücken muss, und die nicht halten muss, dann hat man wieder "die Hände frei" danach... :facepalm:

Yo - die Toggle-Funktion beim Movement aktiviere ich immer, auch beim Schleichen usw. :) Damit umgeht man halt die Problematik, mehrere Tasten gleichzeitig bedienen zu müssen.

jay.gee
2018-09-25, 17:54:06
Ein paar Tage noch. Imho das beste Setting der Serie: =)
MPm2R_oNawA

-=Popeye=-
2018-09-25, 19:51:16
Dies ist das einzige Spiel was ich jemals vorbestellt habe und das sogar als Ultimate Edition (vergünstigt). :redface:

Warum? Origins fand ich schon saugeil.

BaggiBox
2018-09-25, 19:57:58
Mich reizt der neue Teil irgendwie überhaupt nicht!
Origins war noch cool aber dieser hier....ich kann mich damit null identifizieren.
Finde das Setting einfach langweilig.

crux2005
2018-09-25, 20:07:24
Das Setting gefällt mir sehr. Bin eher unschlüssig ob es nicht zu sehr wie Origins wird. Dazu Aktuell noch zu viele Spiele die ich spielen will (inkl. neues Forza Horizon 4).

M3NSCH
2018-09-25, 21:55:02
Freu mich richtig, FC5 und SotTR als pausenfüller nach ACO und bald geht's los. Vorbestellt für vollpreis im uplay Shop, da bezahle ich gerne für.

jay.gee
2018-09-25, 23:07:08
Yo, nachdem ich in den letzten Tagen den Abspann von Origins gesehen habe, (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11808538&postcount=2952) kommt so langsam aber sicher bei mir auch echte Vorfreude auf. Habe in den nächsten Tagen ein paar Tage frei und dann werde ich noch "Die Verborgenen" und "Fluch der Pharaonen" angehen. Bin am vergangenen Wochenende bereits eingestiegen und der Anfang war recht vielversprechend. :)

So viele Änderungen wünsche ich mir in Odyssey gegenüber Origins eigentlich gar nicht. Meine kleineren Wünsche scheinen aber erhört worden zu sein. Zb. dass es jetzt verschiedene Regionen geben wird, die sich visuell in Sachen Look noch mehr unterscheiden sollen. Und es soll ein dynamisches Wettersystem geben - schön in der regnerischen Nacht mal auf Stealthtour gehen. :) Auch was die Gegner angeht, gibt es jetzt wohl fiktivere Bossgegner wie mythische Monster oder Götter. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man seinen Charakter jetzt auf Assassine, Jäger und Krieger skillen. 30 Stunden Zwischensequenzen soll das Spiel auffahren, Massenschlachten bieten usw.

Um nochmal auf Setting zu kommen. Die wuchtigen Rüstungen der Gegner, überhaupt das ganze Gegnerdesign, sagt mir deutlich mehr zu. Überlege gerade, ob ich nicht dieses mal eine weibliche Assassine spielen werde. Auf jeden Fall werde ich mir vor dem Release des Spiels nochmal 300: Rise of an Empire anschauen, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und dürfte gut aufs Setting einstimmen. :)

Hier noch etwas 3D-Kunst:
-a8cWF-29lI

Rizzard
2018-09-26, 06:57:10
Also Odyssey wird definitiv gezockt.
Ich fand Origins schon ziemlich gut. Der neue Weg den man mit AC geht sagt mir definitiv zu.
Freu mich schon auf die Kopfgeldjäger in Odyssey, quasi das Äquivalent zu den Phylakes.:cool:

Blöd ist nur das 3 Wochen später schon RDR2 kommt.
Ich seh´s schon kommen, schön am Odyssey zocken, und dann Ende Oktober muss ich für Monate pausieren.^^

Danbaradur
2018-09-26, 13:25:48
Wenn du das jetzt schon weißt, dann spiel doch Odyssey einfach nach RDR2. Spielerisch, so meine Vermutung, wird Odyssey sowieso nicht RDR2 das Wasser reichen können und wenn du dann mit RDR2 durch bist, wirst du ein technisch ausgereifteres und preislich attraktiveres Odyssey bekommen.

Rizzard
2018-09-27, 13:21:49
Ja, ich hoffe die Vernunft siegt.^^


Ach ja, die Wahl des Geschlechts soll in künftigen AC-Ablegern beibehalten werden.
Was ich noch toll finden würde, wenn man den Skilltree so ausbaut, das man wirklich unterschiedlichere Builds bauen kann.
Dann wäre man dem RPG-AC wieder einen Schritt näher.

dildo4u
2018-09-27, 16:13:11
HQ Video einiger Landschaften XBox One X 4k.


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_odyssey_landscapes_xb1x_4k_-42908_en.html


5XI2Qtizll0

sapito
2018-09-28, 12:12:58
Preload geht heute los

https://forums.ubi.com/showthread.php/1937194-Assassin-s-Creed-Odyssey-Preload-amp-launch-timings

Cowboy28
2018-09-29, 15:07:59
Jo, Preload sind 39 GB bei Steam.

Hab heute mit "Schrecken" festgestellt, dass ich ja schon am 02.10. loslegen kann, durch den Kauf der Ultimate Edition... :redface:

Hab Origins nicht mal ansatzweise fertig, gerade erst mal alle Gebiete aufgedeckt, um einen Überblick zu bekommen, und durch ein paar Quests etc. auf Lvl 17 gekommen.

Origins toppt selbst The Witcher 3 aus meiner Sicht in fast allen Belangen, daher reizt mich Odyssey ja schon krass, da ich aber nicht weiß, ob und wie die aufeinander aufbauen, würde ich Origins schon vorher gerne größtenteils abschließen... Luxusproblem halt. :wink:

Andererseits wird es womöglich noch hier und da Bugs in Odyssey geben, die bis dahin gefixt sind, wenn ich dann umsteige.

Naja, mal sehen...

Lurtz
2018-09-29, 15:43:33
My body preload is ready!

jay.gee
2018-09-29, 15:50:13
Origins toppt selbst The Witcher 3 aus meiner Sicht in fast allen Belangen, daher reizt mich Odyssey ja schon krass, da ich aber nicht weiß, ob und wie die aufeinander aufbauen, würde ich Origins schon vorher gerne größtenteils abschließen... Luxusproblem halt. :wink:

Ich würde den Rachefeldzug in Origins erst ganz in Ruhe abschliessen, wenn Du erst Lvl17 bist, hast Du noch jede menge zu entdecken. Story-technisch wird Odyssey eh seine eigene Geschichte erzählen und nur auf dem Konzept seines Vorgängers aufbauen. Mir sagt es auch deutlich mehr zu, als der Hexer. ;) Die 3D-Welt samt Technik bieten mir eine viel packendere Atmosphäre, das Movement, Handling, Kampfsystem mit Stealth, Action, Bögen und Waffengattungen sind imho sogar eine komplett andere Liga. Ich erwarte von Odyssey nicht weniger, als dass es Geralt von Riva den Hintern versohlt. :)

Sir Winston
2018-09-29, 15:58:18
Ich erwarte von Odyssey nicht weniger, als dass es Geralt von Riva den Hintern versohlt. :)

SAKRILEG!!! :ubash2:

Ravenhearth
2018-09-29, 16:40:10
The Witcher 3 ist halt anders als Origins ein richtiges RPG mit Entscheidungen & Konsequenzen und das Writing gehört mit zum besten was das Genre zu bieten hat, insbesondere weil das Spiel in der Hinsicht konstant auf hohem Niveau agiert. Es hat seinen Grund warum das Spiel so populär ist und immer als Referanz herangezogen wird. Das Gameplay ist "nur" gut, aber durch die Story und Nebenquests ist es für viele ein Meisterwerk. Und da kann auch Origins bei aller Liebe nicht mithalten. Ich bin gespannt, wie sich Odyssey in diesem Aspekt gibt, Entscheidungen & Konsequenzen hat es schonmal...

Danbaradur
2018-09-29, 16:42:39
Och wie süß. Da wird nach hinten geschaut und sich an einem 3 ½ Jahre altes Spiel noch abgekämpft, ohne zu sehen, dass am Horizont schon ein neuer Herr und Meister am Start ist. Red Dead Redemption 2 wird alles bisher Dagewesene an die Wand kacken. :cool:

akuji13
2018-09-29, 16:51:32
AC und TW sind etwa so vergleichbar wie ein Luxus Urlaub auf den Malediven mit einem Besuch bei den Verwandten in Bitterfeld...vor der Wende.

Wie dem auch sei...habe mir heute auch die Gold gegönnt.

Keine Ahnung was mich da geritten hat:
Habe kaum Zeit dafür und ACO wie etliche andere Titel noch nicht durch.
Und was die vermehrten Schiffsaktivitäten angeht bin ich noch skeptisch wie ich damit klarkomme.

Aber immerhin kann ich so gaaanz wichtig schon am 02.+03. reinschauen. :freak:

Worf
2018-09-29, 17:25:40
Red Dead Redemption 2 wird alles bisher Dagewesene an die Wand kacken. :cool:
Wir sind hier aber bei PC-Spiele. Und da hat Red Dead Redamption 2 keine Aktien.
Mein Ordner von Assissin's Creed: Odyssey ist zur Zeit 46 GByte fett. Der Download über Uplay war auch über 40 GB.

Danbaradur
2018-09-29, 17:35:58
Ich sehe das genauso wie einige reine PCler hier, RDR2 wird für den PC kommen. Wir können gerne um eine Flasche Rotwein wetten, wenn du magst.

Cowboy28
2018-09-29, 17:56:54
Die Witcher-Reihe ist auf ihre Weise auch Kult, und sicher grandios, vor allem der dritte Teil.

Origins/Odyssey verfolgen da halt noch stärker den Open-World Ansatz, ohne einem das Gefühl zu vermitteln, das die Welt generisch und leblos ist. Da wirkt alles mit Bedacht erstellt, und keineswegs generisch!

Wenn RDR2 auch für PC kommt, gerne! Je mehr Games von dem Kaliber, umso besser! :smile:

Bukowski
2018-09-29, 18:32:48
Das man AssCreed ständig mit dem Witcher vergleichen muss, spricht jetzt nicht unbedingt für AssCreed, sondern eher für den Witcher. ;)

dildo4u
2018-09-30, 11:34:55
Athens and surroundings XB1X/4K

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_odyssey_athens_and_surroundings_xb1x_4k_-42914_en.html

Kein Wunder das Ubi 1000 Leute am Game sitzen hat einfach nur :eek:

Sir Winston
2018-09-30, 16:42:55
Kein Wunder das Ubi 1000 Leute am Game sitzen hat einfach nur :eek:

Ja, die Liebe zum Detail ist einfach irre. Bin gerade dabei, als Aufgalopp nochmal ein bisschen ACO zu zocken und bin immer noch hin und weg, was man da präsentiert bekommt.

Darkman]I[
2018-09-30, 16:52:18
Beeindruckend! Technisch hat sich aber nichts getan seit Origins, oder? Sieht für mich genau gleich aus.

crux2005
2018-09-30, 16:58:58
I[;11814143']Beeindruckend! Technisch hat sich aber nichts getan seit Odyssee, oder? Sieht für mich genau gleich aus.

Du meinst Origins. Noch ist nichts bekannt. Es wurde auf DX12 spekuliert, aber ich glaube nicht daran. Also DX11 mit ein paar kleineren Änderungen hier und.

jay.gee
2018-09-30, 17:07:18
I[;11814143']Beeindruckend! Technisch hat sich aber nichts getan seit Odyssee, oder? Sieht für mich genau gleich aus.

Grosse Sprünge sind da sicher nicht zu erwarten. Im Gegensatz zu Origins wird es in Odyssey ein dynamisches Wettersystem geben. Ausserdem fährt das Spiel jetzt acht verschiedene Biome auf. Von Lava-Landschaften, über Schneeregionen, Inseln mit Vegetation, Wüstenlook, Unterwasserwelten usw. Es dürfte also deutlich mehr grafische Abwechslung im Kontrast zu Origins geben.

EDIT/

Hat dann evtl was von Wildlands. ;)

IceKillFX57
2018-09-30, 17:39:57
Ernsthaft?
Ich bin eher schockiert über die Grafik.
Zumindest bei den Konsolen Shots

dildo4u
2018-09-30, 18:11:55
Die XBox One X sieht wie die PC Version aus nur hast dort die Option auf 60fps.
Da scheint sich nicht viel geändert zu haben gegenüber Origins,vieleicht ist XBox jetzt nativ 4k schwer zu sagen.

VWRwEm_Vy-E

Rockhount
2018-09-30, 18:23:04
Ernsthaft?
Ich bin eher schockiert über die Grafik.
Zumindest bei den Konsolen Shots

Schockiert :lol:

jay.gee
2018-09-30, 18:23:56
Da scheint sich nicht viel geändert zu haben gegenüber Origins....

Mir ist so, dass Origins auf den Konsolen schon in Sache Schatten, Details usw. kastriert war.....

Schockiert :lol:

Enthusiasten halt...^^

Atma
2018-09-30, 18:41:51
Schockiert :lol:
Das ist vielleicht etwas übertrieben, Begeisterungsstürme löst AC: Odyssey jedoch keinesfalls aus. Gronkh spielt es schon (wahrscheinlich XB1X) und die eher mittelmäßigen Texturen fallen oft negativ auf. Besonders die Bodentextur(en) von Geröll, Steinen, Kies etc. sehen echt nicht schön aus. Komplett flach und ohne jegliche Tiefe, Tessellation oder Parallax Occlusion Maps würden die Gesamtoptik massiv aufwerten.

dildo4u
2018-09-30, 19:06:37
Die Boden Texturen waren bei Origins auch auf dem PC mittelmäßig und der Preload ist wieder relativ "klein".Ubi scheint sich da nicht viel Mühe zu geben DX12 halte ich auch für unwahrscheinlich die ganzen Anforderungen sind wieder für 30fps vermutlich weil es wieder abartig CPU Limitiert ist.


46 GB auf Platte

https://news.ubisoft.com/article/Assassins-Creed-Odyssey-PC-Specs-and-System-Requirements-Revealed

42 GB auf Platte

https://store.steampowered.com/app/582160/Assassins_Creed_Origins/

Ex3cut3r
2018-09-30, 19:13:13
Jap das mit den CPU Anforderungen sind echt nicht mehr zeitgemäß. Ein DX12 wie beim neuen SOTRR wurde das Problem massiv eindämmen. Aber Ubi scheint auch realtiv wenig Erfahrung mit DX12 zu haben.

aufkrawall
2018-09-30, 20:07:53
Funktionierendes AF wär ja auch mal wieder was..

Ravenhearth
2018-09-30, 20:38:31
Kann man nen VPN benutzen, um den Release ein paar Stunden vorzuverlegen? :D

sapito
2018-09-30, 20:43:37
Kann man nen VPN benutzen, um den Release ein paar Stunden vorzuverlegen? :D

nope

Cowboy28
2018-09-30, 20:53:33
Es sieht auf den ersten Blick nicht "besser" aus als Origins, der Stil ist halt anders (Griechenland statt Ägypten), und wohl auch mehr Abwechslung, was die Gebiete angeht.

Davon ab, mir reicht es absolut, wenn es auf dem PC so aussieht und läuft wie Origins mit meinen aktuellen Settings. :smile:

akuji13
2018-09-30, 20:56:57
Das Niveau zu halten reicht mir völlig, ich staune noch immer regelmäßig bei ACO.

Nur funktionierendes AF wäre schön.

nope

Ich halte dagegen und sehe keinen Grund warum es nicht wieder so sein sollte.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11533395&postcount=165

Darkman]I[
2018-09-30, 21:55:06
Ich lese gerade dass es keine Schilde geben wird in Odyssee.

sapito
2018-09-30, 22:01:04
Ich halte dagegen und sehe keinen Grund warum es nicht wieder so sein sollte.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11533395&postcount=165

ist Plattform abhängig.

https://forums.ubi.com/showthread.php/1937194-Assassin-s-Creed-Odyssey-Preload-amp-launch-timings


PC Uplay Oct 2 @ 0001 Local*


*0000 Local means a release at 12 AM in your time zone.
PC Steam Oct 2 @ 1600 UTC



uplay schlägt steam XD

0100 Z-Time ist 1500 MESZ für uplay, steam user dürfen erst 1600 Zulu/ 1800 MESZ ran

sapito
2018-09-30, 22:01:41
I[;11814366']Ich lese gerade dass es keine Schilde geben wird in Odyssee.

yup das kotzt mich auch an. antikes griechenland ohne schilde ist ein no go

Ravenhearth
2018-09-30, 22:35:46
Die NPCs haben Schilde. Man selbst kann sie nur nicht benutzen :P


Ich halte dagegen und sehe keinen Grund warum es nicht wieder so sein sollte.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11533395&postcount=165
Danke :)

Megamember
2018-09-30, 22:36:05
Edit: Xbox kann man ja jetzt schon spielen, huch. Hab mich schon gewundert wieso Gronkh schon fleissig lets plays raushaut.

akuji13
2018-09-30, 22:38:01
ist Plattform abhängig.



Unsere Plattform hier ist der PC. :)
Und da gehe ich immer erstmal von Uplay aus bei einem Ubi Titel.

Die Zeiten sind vergleichbar mit dem ACO release, sehe also nach wie vor keinen Grund warum es per VPN nicht vorher laufen sollte.

Wie dem auch sei, wir werden es morgen wissen.

deepmac
2018-09-30, 22:42:49
Edit: Xbox kann man ja jetzt schon spielen, huch. Hab mich schon gewundert wieso Gronkh schon fleissig lets plays raushaut.
Der hat bestimmt ne Sonderversion von ubisoft erhalten, die 100 euro teure Digital! (Also nix mit wieder verkaufen) Version darf schon am 02.10. ran der Rest des allgem. Fussvolkes am Freitag nächste Woche.:frown:

sapito
2018-09-30, 22:58:00
Unsere Plattform hier ist der PC. :)
Und da gehe ich immer erstmal von Uplay aus bei einem Ubi Titel.


[ ] du kannst lesen


oder du kannst nicht zwischen steam und uplay unterscheiden XD

Rockhount
2018-10-01, 06:54:12
[ ] du kannst lesen


oder du kannst nicht zwischen steam und uplay unterscheiden XD

Das auch die Steam Version Uplay nutzt, weisst Du aber?
Da vorherige Titel (u.a. ACO und FC5) per VPN vorab aktiviertt werden konnten, sollte das mit Odyssey auch funktionieren.

Cowboy28
2018-10-01, 08:33:10
Die NPCs haben Schilde. Man selbst kann sie nur nicht benutzen :P


Hat Ubisoft diese Entscheidung erläutert?

Gerade die Schilde dieser Epoche sind zum Teil echte Hingucker, von daher schade, auch nimmt es Gameplay Elemente wie aktives Blocken, Schildschlag, Schildrammen etc.

akuji13
2018-10-01, 08:54:19
Das wüsste ich auch gerne warum das so ist.

In ACO konnte ich damit so schön Pfeile sammeln. :D

mdf/markus
2018-10-01, 10:32:02
Ist zwar sehr subjektiv - aber ich bin nicht unglücklich, dass das Schild wegfällt.
Mein Spielstil ist in solchen Spielen immer eher offensiv ausgelegt mit Dodgen statt Blocken.
Sprich - ich bin mehr Bloodborne als Dark Souls. ;)

Lurtz
2018-10-01, 10:43:12
Jap das mit den CPU Anforderungen sind echt nicht mehr zeitgemäß. Ein DX12 wie beim neuen SOTRR wurde das Problem massiv eindämmen. Aber Ubi scheint auch realtiv wenig Erfahrung mit DX12 zu haben.
Ich glaube Origins und Odyssey sind beide seit etwa 3-4 Jahren in Entwicklung und letztlich ungefähr auf dem gleichen Techlevel und wahrscheinlich ist auch der Stand der Engine ähnlich alt. LowLevel wird bestimmt erst mit der nächsten Generation der Ubisoftspiele kommen.

THEaaron
2018-10-01, 11:03:04
Bei der riesigen Welt plus der Simulation von Tagesabläufen finde ich das aber auch irgendwo gerechtfertigt. Solche Dinge kosten halt irgendwo was. Mich würde eher mal interessieren ob es wirklich mal eben so gemacht ist diese Welt in DX12 mit wirklichen Verbesserungen umzusetzen. Immerhin profitiert AC:O bereits extrem von Multithreading und belohnt jeden weiteren Thread.

DICE hat sich mit DX12 auch schwer verhoben obwohl die technisch mit ganz vorne sind sonst.

dildo4u
2018-10-01, 12:44:58
The Divsion hat ne relativ gute DX12 Umsetzung ist also in Open World Games machbar aber das Team kommt auch von der PC Entwicklung.
Origins und Odyssey ist halt ein Problem da Intel bis Mitte 2017 noch 4 Cores ohne HT als Mainstream CPU verkauft hat diese User schauen in die Röhre.
Von der Seite kommt auch das angeblich DRM die Performance killt ich denke eher es die Simulation.

Rockhount
2018-10-01, 12:59:59
TCTD ist auch eine ganz andere Engine, die vollkommen neu entwickelt wurde.
AnvilNext 2.0 dürfte in weiten Teilen noch Altlasten haben, die da uU nachteilig sind

dildo4u
2018-10-01, 13:05:02
Stimmt das geht zurück bis 2014 mit Unity.Schätze mal sie bauen die Engine um wenn die PS5 kommt.

Odyssey Reviews sind da 86% bei Open Critic.

https://opencritic.com/game/6222/assassins-creed-odyssey

Lurtz
2018-10-01, 13:35:02
Liest sich wie erwartet. Grandiose Welt, Elemente wie der Schiffskampf, die Massenschlachten etc. lassen aber an Brillianz vermissen.

Mein einziger echter Wermutstropfen ist, dass die Kampagne weniger inszenatorische Highlights als Origins haben soll :(

Rockhount
2018-10-01, 13:54:05
Story mal wieder nur so mäh, warum überrascht mich das nicht?

Ravenhearth
2018-10-01, 13:58:10
Wo liest du das? Ich hab viel Gutes über die Story gelesen und war etwas überrascht. :D

Rockhount
2018-10-01, 14:07:19
Wo liest du das? Ich hab viel Gutes über die Story gelesen und war etwas überrascht. :D

Weiss nicht mehr exakt wo, aber in einem Meinungskasten wurde die Story im Vergleich zu Origins als etwas blass und flacher beschrieben

aufkrawall
2018-10-01, 14:20:29
Wie soll mit dem trashigen SciFi-Framing ala Erich von Däniken auch eine gute Story möglich sein? Die Faszination muss sich zwangsläufig dadurch entzaubern, dass man immer weiß, ausnahmslos alles findet vor dem Hintergrund statt des Artifacts of Power Old Civilization Blah. Es gibt keine echten Geheimnisse, und das macht die Reihe im Vergleich zu adneren Action Adventures oder RPGs für mich umheimlich öde. Alles, was man in den Spielen macht, ist komplett belanglos. Erst recht, weil die Reihe nach Ezio eh fast nur noch komplett in der Vergangenheit spielt. Der Widerstand gegen die Templer in der Gegenwart ist nur ein Alibi. Man weiß doch genau, dass Ubisoft da keine ernsthaften Story-Ambitionen bringen wird, sondern das weiterhin nur als lieblosen Anschein von Sinnhaftigkeit der Handlung einbaut, um den Kram alle paar Jahre immer und immer wieder neu auflegen zu können...

Ravenhearth
2018-10-01, 14:23:09
Vorzeitige Aktivierung über VPN hat funktioniert. :)

https://media.giphy.com/media/YPIrsRqqO7oB2/giphy.gif

[dzp]Viper
2018-10-01, 14:32:00
Vorzeitige Aktivierung über VPN hat funktioniert. :)

https://media.giphy.com/media/YPIrsRqqO7oB2/giphy.gif
Aber nur mit der Ultimate Version oder?

jay.gee
2018-10-01, 14:45:47
Story mal wieder nur so mäh, warum überrascht mich das nicht?

Mir reicht ein kleiner Rachefeldzug mit vielen kleinen Geschichten ala Origins, oder aber ein Streifzug gegen das Drogenkartell wie in Wildlands vollkommen aus. ;) Die Highlights in Spielen wie AC bleiben für mich das sehr gute Gameplay, die grandiosen 3D-Welten, die tolle Grafik und die dazu passende Soundkulisse. Kurz - die Atmosphäre. Einen Grossteil der erfolgreichen Spiele heutzutage spielt doch auch Niemand wirklich wegen der Story. Und wenn Sie eine wirklich gute Story haben, kacken sie in der Regel entweder beim Gameplay, bei der Technik, oder aber in ihren 3D-Welten ab.

Bin Gestern Abend noch in Origins unterwegs gewesen, um den DLC in den nächsten Tagen abzuschliessen, weil Odyssey halt vor der Tür steht. Habe dabei ein paar kleinere Nebenquests gespielt, die allesamt viele kleine nette Storypassagen zu bieten hatten. Imho passt der Spagat zwischen genau dieser Inszenierung und den angesprochenen Stärken wunderbar. Mich hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel so lange bei Stange gehalten, wie ACO. Nach knapp einem Jahr auf meiner Festplatte, habe ich immer noch nicht alle Schauplätze gesehen und erst in den letzten Tagen den Abspann der Hauptkampagne gesehen. Und das in einem Singelplayer-Game.......

Ravenhearth
2018-10-01, 15:02:38
Viper;11814749']Aber nur mit der Ultimate Version oder?
Ab der Gold kann man 3 Tage früher spielen (die habe ich).

Aber die Anforderungen :freak: Im integrierten Benchmark (Athen?) habe ich (Ryzen 5 2600, Geforce GTX 980) nur 32fps avg auf 1080p/Max, in 720p klettert es auf 51fps. Es hängt also eher an der GPU. Der Benchmark ist aber insofern "kaputt", dass er für CPU und GPU praktisch die gleichen Werte ausspuckt, was aber (vor allem in 1080p) offensichtlich nicht stimmen kann. In Origins ging das besser.

sapito
2018-10-01, 15:04:03
Vorzeitige Aktivierung über VPN hat funktioniert. :)

https://media.giphy.com/media/YPIrsRqqO7oB2/giphy.gif

welcher vpn? XD

Ravenhearth
2018-10-01, 15:24:27
welcher vpn? XD
NordVPN. Da gibts ne 3 Tage Trial.

Amischos
2018-10-01, 15:35:40
Weiss nicht mehr exakt wo, aber in einem Meinungskasten wurde die Story im Vergleich zu Origins als etwas blass und flacher beschrieben

Die Story ist wohl mehr in die Länge gezogen.

Cowboy28
2018-10-01, 15:38:24
Die Highlights in Spielen wie AC bleiben für mich das sehr gute Gameplay, die grandiosen 3D-Welten, die tolle Grafik und die dazu passende Soundkulisse. Kurz - die Atmosphäre.


Jo, einfach eine glaubwürdige virtuelle Welt, in der man sich so richtig schön "verlieren" kann, das erwarte ich da, und werde ich mit Odyssey wohl auch bekommen. :smile:


Einen Grossteil der erfolgreichen Spiele heutzutage spielt doch auch Niemand wirklich wegen der Story.


Kommt immer auf den Fokus an, wie wichtig die Story ist.

Je "offener" und auf lange Spielzeit ein Spiel ausgelegt ist, umso weniger wichtig wird die Story.

Beispiel Path of Exile: Das zocke ich seit tausenden Stunden, die Story war beim ersten Durchzocken okay, mittlerweile ist die ausgekauter als jeder olle Kaugummi, und wird noch hektisch weg gedrückt... :wink: Fokus ist hier ganz klar die Itemjagd, und die Chars immer besser zu machen.

Origins/Odyssey haben den Fokus bei Open World (und sind wohl sogar die Referenz auf dem Gebiet aktuell), Story somit halt nettes Beiwerk... Dann lieber ein paar Nebenquests, die vernünftig eingebettet sind, wo man ein paar Items oder Münzen abstauben kann.

Muss man halt mögen, oder nicht, ist ja nun im Vorfeld alles bekannt.

Döner-Ente
2018-10-01, 18:48:07
Eben nochmal das Gamersglobal-Testvideo geschaut...ick freu mich auf morgen.
Kampfsystem soll nochmals deutlich verbessert worden sein und sich flotter spielen, nette neue Spezialfertigkeiten inklusive (Pfeilhagel von oben auf ne ganze Gegnergruppe z. B.) und es soll nicht mehr so einfach möglich sein, den Char zu overleveln, weil Quests teilweise mit dem eigenen Level skalieren.

Lurtz
2018-10-01, 18:54:12
Hui, der Einstieg ist ganz schön hart, das Ding ist echt nochmal deutlich sperriger geworden. Allein dass man jetzt Saveslots hat und speichern kann/muss irritiert mich :ugly:

Finds aber herrlich bisher, genau was ich mir vorgestellt habe :D Das Pacing ist jetzt völlig anders, man kann sich wie in einem RPG erstmal Zeit lassen :)

Edit: Ach ja, das grässelige Ruckeln mit meiner R9 390 aus Origins ist weg. Kann jetzt auch ohne Framelimiter problemlos spielen, läuft insgesamt ziemlich gut und sieht umwerfend aus.

dargo
2018-10-01, 19:06:29
Edit: Ach ja, das grässelige Ruckeln mit meiner R9 390 aus Origins ist weg. Kann jetzt auch ohne Framelimiter problemlos spielen, läuft insgesamt ziemlich gut und sieht umwerfend aus.
Freut mich zu hören. Dann hat sich offenbar die Zusammenarbeit diesmal gelohnt.

btw.
Ist die CPU-Last immer noch so katastrophal wie im Vorgänger in dicht besiedelten Gebieten?

dildo4u
2018-10-01, 19:10:00
Schätze mal es hat kein Hardware Tester ein frühen Zugang zur PC Version bekommen?

jay.gee
2018-10-01, 19:36:32
Eben nochmal das Gamersglobal-Testvideo geschaut...ick freu mich auf morgen.

Habe bis auf dildos Sightseeing-Videos bewusst auf alle weiteren Videos verzichtet. Möchte die Ortschaften gerne selbst entdecken. :) Freue mich aber auch tierisch. Hab gerade den Abspann von "Die Verborgenen" gesehen. Jetzt gehts noch ab Richtung "Fluch der Pharaonen". Da ich ein paar Tage frei habe, ist mein Timing mit Blick auf Odyssey eigentlich fast perfekt gewesen. :)

Hui, der Einstieg ist ganz schön hart, das Ding ist echt nochmal deutlich sperriger geworden. Allein dass man jetzt Saveslots hat und speichern kann/muss irritiert mich :ugly:

Finds aber herrlich bisher, genau was ich mir vorgestellt habe :D Das Pacing ist jetzt völlig anders, man kann sich wie in einem RPG erstmal Zeit lassen :)

Edit: Ach ja, das grässelige Ruckeln mit meiner R9 390 aus Origins ist weg. Kann jetzt auch ohne Framelimiter problemlos spielen, läuft insgesamt ziemlich gut und sieht umwerfend aus.

Klingt sehr gut. Gibt es wieder einen Photomodus? :naughty::naughty::naughty:

EDIT/

Ja, gibt es: :) Nd-5kUG2xRo

pubi
2018-10-01, 19:40:18
Wie sind Writing und das Skillsystem? Das Setting sagt mir sehr zu, aber ich habe nach wie vor Angst, mit dem Gameplay selbst nichts anfangen zu können. ;(

Ok, Writing ist so früh vllt. eher schwierig zu bewerten, aber wie sieht es mit den Skills aus? Ist es immer noch ein eher arbiträres System wie in Origins/Wildlands/Far Cry, oder kann man sich "richtige", sich verschieden spielende Builds ausdenken? Klingt vielleicht seltsam, aber ist für mich ein extrem wichtiger Punkt.

Und ist das Kampfsystem im Grunde immer noch Freeflow oder inzwischen anders?

Besten Dank im Voraus für Antworten!

-=Popeye=-
2018-10-01, 20:29:46
Das Ding zieht ordentlich Performance.

https://abload.de/img/acodyssey_2018_10_01_14ild.jpg

Ravenhearth
2018-10-01, 20:37:35
Ja, meine GTX 980 kackt total ab (32fps in 1080p Max) :freak:
Angesichts der 61fps für die GTX 1080 in 1440p erscheint mir mein Wert allerdings ungewöhnlich niedrig. :confused: Der neueste Treiber ist drauf.

dildo4u
2018-10-01, 20:49:47
Extrem hoch scheint ne Stufe über der von Origins zu sein vermutlich extreme Schatten Sichtweite etc das frisst Performance ohne Ende.

ich auch
2018-10-01, 20:53:01
Wie sind Writing und das Skillsystem? Das Setting sagt mir sehr zu, aber ich habe nach wie vor Angst, mit dem Gameplay selbst nichts anfangen zu können. ;(

Ok, Writing ist so früh vllt. eher schwierig zu bewerten, aber wie sieht es mit den Skills aus? Ist es immer noch ein eher arbiträres System wie in Origins/Wildlands/Far Cry, oder kann man sich "richtige", sich verschieden spielende Builds ausdenken? Klingt vielleicht seltsam, aber ist für mich ein extrem wichtiger Punkt.

Und ist das Kampfsystem im Grunde immer noch Freeflow oder inzwischen anders?

Besten Dank im Voraus für Antworten!
vielleicht hilft dir das hier etwas.LG

Assassin's Creed Odyssey: Ep. 1 - RPG Mechanics | Behind the Odyssey | Ubisoft [NA]

https://www.youtube.com/watch?v=ZTVMjmM1teo


Assassin's Creed Odyssey Abilities & Skill Tree EXPLAINED!


https://www.youtube.com/watch?v=uBpa9uVbSgU

aufkrawall
2018-10-01, 21:04:22
Während andere Grafik und Performance gleichzeitig verbessern, bekommt Ubisoft nur das Gegenteil hin? ;D

-=Popeye=-
2018-10-01, 21:36:40
Ja, meine GTX 980 kackt total ab (32fps in 1080p Max) :freak:
Angesichts der 61fps für die GTX 1080 in 1440p erscheint mir mein Wert allerdings ungewöhnlich niedrig. :confused: Der neueste Treiber ist drauf.

Das ist mit einer 1080 Ti. :D

Extrem hoch scheint ne Stufe über der von Origins zu sein vermutlich extreme Schatten Sichtweite etc das frisst Performance ohne Ende.

AA von hoch auf niedrig bringt ~10 FPS mehr als Schatten runter zu stellen.

...

btw.
Ist die CPU-Last immer noch so katastrophal wie im Vorgänger in dicht besiedelten Gebieten?

Nach kurzem anspielen kann ich dir sagen das diese gestiegen ist. Wenn man einfach nur durch die Gegend latscht sehe ich hier stellenweise 80% Last auf 12 Threads.

jay.gee
2018-10-01, 21:46:59
Den besten Optik-Performance Boost sowohl in Wildlands, wie auch in Origins konnte ich mit einer GTX1080 durch das leichte Reduzieren der Bodenobjekte (Clutter) und der Umgebungsdetails verzeichnen. Somit bleiben die Texturqualitiät, Schatten, das AA und alle anderen Dinge nahezu unberührt und die Unterschiede muss man fast schon mit der Lupe suchen.

Cowboy28
2018-10-01, 21:48:52
Mir gefällt das mit den Items für jeden Slot total gut, nette Loot Suchtspirale denke ich mal... Tendiere dazu doch Morgen erstmal Odyssey anzugehen. :redface: Origins ist ja nicht aufgehoben, sondern nur verschoben. :wink:

Lurtz
2018-10-01, 21:51:19
Ist die CPU-Last immer noch so katastrophal wie im Vorgänger in dicht besiedelten Gebieten?
Man kommt zu Beginn in kein wirklich dicht besiedeltes Gebiet. Würde aber tendentiell ähnliches Verhalten vermuten. In der kleinen Startsiedlung bricht die Performance schon deutlich ein.

Die Ladezeiten sind teilweise auch recht heftig, trotz S-ATA SSD.

Wie sind Writing und das Skillsystem? Das Setting sagt mir sehr zu, aber ich habe nach wie vor Angst, mit dem Gameplay selbst nichts anfangen zu können. ;(

Ok, Writing ist so früh vllt. eher schwierig zu bewerten, aber wie sieht es mit den Skills aus? Ist es immer noch ein eher arbiträres System wie in Origins/Wildlands/Far Cry, oder kann man sich "richtige", sich verschieden spielende Builds ausdenken? Klingt vielleicht seltsam, aber ist für mich ein extrem wichtiger Punkt.

Und ist das Kampfsystem im Grunde immer noch Freeflow oder inzwischen anders?

Besten Dank im Voraus für Antworten!
Die Fähigkeiten sind jetzt mehr in "Builds" organisiert (Hunter, Warrior, Assassin). Schätze am Ende wird es aber wieder eher arbiträr sein.

Kampfsystem ist grundlegend gleich wie in Origins.

Während andere Grafik und Performance gleichzeitig verbessern, bekommt Ubisoft nur das Gegenteil hin? ;D
Was Ubisoft da auf meiner alten R9 390 hinzaubert finde ich so schlecht nicht für die Leistung.

dargo
2018-10-01, 22:02:02
Nach kurzem anspielen kann ich dir sagen das diese gestiegen ist. Wenn man einfach nur durch die Gegend latscht sehe ich hier stellenweise 80% Last auf 12 Threads.
Das war eigentlich nicht meine Frage. Eher war gemeint ob die Frames wieder so in dicht besiedelten Gebieten einbrechen wie im Vorgänger. CPU-Last ist hier eher die falsche Wortwahl. Eher API-/ bzw. Treiberlast. :D

Lurtz
2018-10-01, 22:03:54
Assassin's Creed Odyssey - 1.0.2 Patch Notes (https://forums.ubi.com/showthread.php/1938674)

---

Assassin's Creed Odyssey: 25 Unique Approaches to 1 Encounter (https://www.youtube.com/watch?v=txtnXYHm2ps)

crux2005
2018-10-01, 22:07:22
Assassin's Creed Odyssey - 1.0.2 Patch Notes (https://forums.ubi.com/showthread.php/1938674)

Diese Seite funktioniert nicht. :(

dargo
2018-10-01, 22:09:42
Bei mir schon.

Assassin's Creed Odyssey - 1.0.2 Patch Notes
Hey everyone,

Please find the changes with Title Update 1.0.2 below. Please note that the patch is available to download on all platforms already.
(You may want to check the version number on the main menu - bottom left corner - should you be uncertain)

PATCH SIZES:
XBOX ONE: 1.5GB
PS4: 1.4GB
PC: TBC

Gameplay Improvements
Made Lieutenants scale with the player character for both Boarding and Call To Arms
Added "Historical Locations" filter to the World Map
Addressed many “game breakers” that could happen in specific conditions

Qualitative Improvements
Increased diversity in haircuts

Technical Improvements
Reduced loading times in various areas including before flashbacks and dialogues
Reduced occurrence of low-resolution textures on up close NPCs and objects
General improvement to performance and stability

sapito
2018-10-01, 22:10:28
also erstmal ist es IMHO ein deutlicher Grafischer Rückschritt zu origins.

ich habe auch den verdacht, das man intern mit stark reduzierter Auflösung rendert und das dann hoch skaliert.

100% Skalierung kommen mir wie 50% vor. alle sieht so krass verschwommen aus. als ob ich nicht in nativ 1440p sondern in 108op rendere und es dann als 1440p ausgebe.

wenn ich die skalierung auf 200% stelle erscheint es wie es sein sollte.

dann hat man mit ner 1080ti aber auch um die 20 FPS XD im startgebiet.

auch ein CPU limit kann ich nahezu ausschließen 5 Threats auf 8 Kernen und ne gleichmäßige Auslastung auf allen 8 kernen zw. 50-60%, auch die karte wird nicht gefordert und liegt so bei 80% Auslastung.

crux2005
2018-10-01, 22:13:44
Oh. Hörst sich nicht so gut an. Dann warte ich lieber ab.

[dzp]Viper
2018-10-01, 22:14:33
sapito.. da scheint aber was nicht zu stimmen. Das (die Unschärfe) ist mir bisher in keinen Lets Play aufgefallen.

Rockhount
2018-10-01, 22:16:36
Grad die Screenshots im Thread nebenan gesehen und schon gehts bei mir wieder los...es kribbelt. Es sind die einfachen Dinge, die mich triggern bei Spielen. AC trifft diese Punkte sehr genau, das i-Tüpfelchen wäre dann noch ne packende Story, aber naja, ich kann wohl nicht alles haben ^^

Ravenhearth
2018-10-01, 22:23:26
Das ist mit einer 1080 Ti. :D
Achso :redface: Das erklärt einiges.

Über Unschärfe kann ich mich nicht beklagen. Ich finde für 1080p sieht das sogar ziemlich scharf aus und es flimmert fast nix! Auch empfinde ich es live nicht als Rückschritt im Vergleich zu Origins. Die Charaktere sehen sogar besser aus.

sapito
2018-10-01, 22:24:43
Viper;11815141']sapito.. da scheint aber was nicht zu stimmen. Das (die Unschärfe) ist mir bisher in keinen Lets Play aufgefallen.


lets pays kannst du hier in die tonne treten XD

es ist nicht nur de "unschärfe" sondern als ob die hälfte (nur mal so ne annahme) der pixel weggelassen wird.

es gibt bei 100% hässliche horizontale "scann lines" als ob nen auf nen alten röhren monitor mit hotizonater loch maske schaut.
dann noch echt derbes aliasing.

der einzige vergleich der mir einfällt, ich stelle auf nem TFT ne niedrigere auflösung als die native ein und lass es hoch skalieren. genau so schaut es aus.

erst ab 200% ist das bild klar und scharf (normales aliasing ausgenommen).

jay.gee
2018-10-01, 22:27:25
Assassin's Creed Odyssey: 25 Unique Approaches to 1 Encounter (https://www.youtube.com/watch?v=txtnXYHm2ps)

Das Video deckt sich mit den Aussagen, die ich dieser Tage über die Designentscheidung gelesen habe, das Schild des Spielers zu entfernen. Man wollte das Kampfsystem flüssiger machen und das Blocken um eine Funktion entschlacken. Kann das spielerisch nachempfinden, obwohl viele Schilder ja wirklich hübsch sind/waren. ;)


Was Ubisoft da auf meiner alten R9 390 hinzaubert finde ich so schlecht nicht für die Leistung.

Bei einem Quervergleich zu anderen Spielen müssten andere Spiele ja erst mal solche 3D-Welten, statt nur kleine Maps auf die Kette bekommen, damit man das seriös vergleichen könnte.


100% Skalierung kommen mir wie 50% vor. alle sieht so krass verschwommen aus. als ob ich nicht in nativ 1440p sondern in 108op rendere und es dann als 1440p ausgebe.


Habe Odyssey selbst nocht nicht gesehen, aber ich finde Origins in seinen Standard-Einstellungen auch ziemlich weichgespült. Ein wirklich knackiges Bild habe ich da erst durch den Einsatz von Reshade/nvida-Freestyle bekommen.

https://abload.de/img/assassinscreedoriginsp8egu.jpg

https://abload.de/img/assassinscreedorigins2ye6t.jpg

https://abload.de/img/20171029172424aniry.jpg

deepmac
2018-10-01, 22:32:58
Ab der Gold kann man 3 Tage früher spielen (die habe ich).

Aber die Anforderungen :freak: Im integrierten Benchmark (Athen?) habe ich (Ryzen 5 2600, Geforce GTX 980) nur 32fps avg auf 1080p/Max, in 720p klettert es auf 51fps. Es hängt also eher an der GPU. Der Benchmark ist aber insofern "kaputt", dass er für CPU und GPU praktisch die gleichen Werte ausspuckt, was aber (vor allem in 1080p) offensichtlich nicht stimmen kann. In Origins ging das besser.
Alles klar , danke, dh. als gtx 970 Nutzer @ xbox one x version😬

aufkrawall
2018-10-01, 22:39:17
Was Ubisoft da auf meiner alten R9 390 hinzaubert finde ich so schlecht nicht für die Leistung.
Na ja, mit maximalen Details nur 25fps in 1080p auf einer 290X:
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/assassin-s-creed-odyssey-test-gpu-cpu

Läuft deutlich langsamer als Origins (bei quasi gleicher Grafik? :freak: ):
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu

crux2005
2018-10-01, 22:54:36
Na ja, mit maximalen Details nur 25fps in 1080p auf einer 290X:
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/assassin-s-creed-odyssey-test-gpu-cpu

Läuft deutlich langsamer als Origins (bei quasi gleicher Grafik? :freak: ):
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu

Das Objekte aufploppen in der Benchmark Szene@20s ist ja wieder extrem. :(

akuji13
2018-10-01, 23:32:44
Es läuft inzwischen auch ohne VPN.

Ansonsten kann ich sagen:
Man ist die Grafik übel!
Das sieht ja auch wie ein Besuch in Toussaint...alles so...schön und freundlich im Startgebiet mit den Blumen und den Vögelchen. :D

Aber Schee is' scho. :)

AA von hoch auf niedrig bringt ~10 FPS mehr als Schatten runter zu stellen.

Nur leider nicht durchgehend.
Gibt viele Stellen wo es gar nichts bringt.

Was Ubisoft da auf meiner alten R9 390 hinzaubert finde ich so schlecht nicht für die Leistung.

Die performance ist jetzt kein hit, es läuft aber zumindest runder als ACO zum release.
Die frametimes sind hier sauberer, vor allem @Vega.

Allerdings heizt es die CPU deutlich mehr auf.
Auch wenn der Kühler im ITX System klein ausfällt...80° hatte ich in ACO nicht und noch nie irgendwo.

Das Objekte aufploppen in der Benchmark Szene@20s ist ja wieder extrem. :(

Im Spiel erscheint es mir gegenüber ACO verbessert zu sein.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Apropos Einbildung...ist das AF besser geworden?

Grad die Screenshots im Thread nebenan gesehen und schon gehts bei mir wieder los...es kribbelt. Es sind die einfachen Dinge, die mich triggern bei Spielen. AC trifft diese Punkte sehr genau, das i-Tüpfelchen wäre dann noch ne packende Story, aber naja, ich kann wohl nicht alles haben ^^

Ich bin auch schon wieder voll drin.
Als ich in der ersten Höhle die Fackel auspackte hatte das Spiel mich. :redface: =)

Zwei Dinge gehen mir trotzdem auf den Zeiger:
Warum ist selbst "gehen" so schnell und warum sieht der Hauptdarsteller dabei aus als wenn er sich eingekotet hätte? :confused:
Das permante Schnaufen seinerseits stört auch, fühle mich gerade an den bug in Dead Island erinnert wo das sample hängen blieb.

Positiv ist der noch flüssigere Bewegungsablauf z. B. auch in den Kämpfen, das bessere Menü und die noch verfeinerten HUD Variationen.

Armaq
2018-10-01, 23:46:48
Ich zocke auch und bin begeistert. Animation ist deutlich besser, gerade die Gesichtszüge des Protagonisten, Kampf ist geiler, Erkundung gefällt mir und Griechenland ist ein tolles Szenario, welches ich mehr mag als Ägypten. Ersten zwei Stunden im Nu rum.

Gut, dass ich Urlaub habe.

Edit: Das Pferd ist deutlich agiler, alles ist etwas leichtgängiger. Unbedingt auf Schwer und dem neuen Erkundungsmodus spielen. Macht einfach unglaublich Bock und ist für mich persl. definitiv auf Augenhöhe mit Ezio meinem bisherigen AC Liebling.


Ich kann das mit der CPU Load nicht ganz nachvollziehen, bei mir werden 7 von 16 Kernen vernünftig belastet. Es braucht aber glaube einen Game Ready Treiber, hab auf dem Desktop beim Switch merkwürdiges Flackern.

Ravenhearth
2018-10-02, 00:07:17
lets pays kannst du hier in die tonne treten XD

es ist nicht nur de "unschärfe" sondern als ob die hälfte (nur mal so ne annahme) der pixel weggelassen wird.

es gibt bei 100% hässliche horizontale "scann lines" als ob nen auf nen alten röhren monitor mit hotizonater loch maske schaut.
dann noch echt derbes aliasing.

der einzige vergleich der mir einfällt, ich stelle auf nem TFT ne niedrigere auflösung als die native ein und lass es hoch skalieren. genau so schaut es aus.

erst ab 200% ist das bild klar und scharf (normales aliasing ausgenommen).

Das muss ein Bug sein. Mach mal ein Bild bitte.


Alles klar , danke, dh. als gtx 970 Nutzer @ xbox one x version��

Wenn man die Details etwas reduziert, läuft es schon viel besser. Man muss ja nicht auf "Extrem" spielen, ist auf der Box auch nicht der Fall. Preset "Sehr Hoch" steigert die Framerate bei mir schon auf 48fps, ohne dass es wirklich schlechter aussieht. "Hoch" bringt nicht mehr so viel Performance und man merkt den Grafik-Unterschied deutlicher (da fängt vlt die CPU an zu limitieren). Mit manuellem Tuning kann man das sicher noch weiter optimieren.

Döner-Ente
2018-10-02, 00:21:35
Eben mal kurz vorm Schlafen gehen in den Benchmark und die ersten Minuten vom Spiel reingeschnuppert...so vom Ersteindruck performance-technisch her:
Mein oller 4-Kerner ohne HT schnieft wie schon im Vorgänger quasi durchgängig zwischen 90-100% Last, die GPU ist dabei aber besser ausgelastet. FPS so vom ersten Eindruck her her genauso gut (oder schlimm :O ) wie im Vorgänger, aber es fühlt sich runder an und auch die Frametimes sind konstanter.
Flaschenhals ist hier auf jeden Fall der olle 4-Kerner und ich glaube, ich muss mich mal zu Weihnachten mit nem Ryzen-System selber beschenken, aber so vom Ersteindruck her: Wer mit seiner Mühle Origins spielen konnte, wird auch das hier spielen können.

ich auch
2018-10-02, 00:48:10
Assassin's Creed: Odyssey im Test - Der Koloss von Ubisoft

Assassin’s Creed: Odyssey wagt viele wichtige Schritte für die Open-World-Serie. Doch nicht alle davon bewegen das Action-Rollenspiel nach vorne.


https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-odyssey-der-koloss-von-ubisoft,3335334.html

JaniC
2018-10-02, 01:30:03
Zwei Videos, die auch viel auf die Unterschiede zu Origins eingehen:

SkillUp
AhtpjU7ZaX4

Karak
HjY9s3UsFUg

Klingt ja ganz gut, aber ich warte auf ~30€, höchstens. Origins noch lange nicht fertig usw.

Armaq
2018-10-02, 02:21:50
Ich hab noch ein wenig mit dem internen Benchmark gespielt und fps mit dem Ingame Kram verglichen. Wer den Bench nur 1x laufen lässt, hat eine extrem unruhige Frame-Ausgabe. Mach das Teil 2x hintereinander und du bekommst das Ingame-Ergebnis. Hatte um die 55 fps mit allem auf extrem, AA auf niedrig. Das spielt läuft butterweich die meiste Zeit und hat sowas wie Schluckauf.

https://ffwavw.am.files.1drv.com/y4mUfbFRRRn2ZXL6FwNby47FVKY1WQhOeB7V_if5RM6TQEyKGdzTYrguPpS5t6OIxtV6N-rfZjJmpLm2_T9a1vehkk_VzjjbP8tmLsooVHrbgt2RZoafhexWhn6d4-taFG9prUf3z_8SoQ14iDt8eVHDseMpEuBzfAtV0XGWIpeKEZewISI6nNvDk8HxP0KMS_osnF3cEjvaHl _YGZyjEVI8A?width=2560&height=1440&cropmode=none

sapito
2018-10-02, 04:40:07
mal ein paar vergleichs bilder mit 100/200 % skalierung, rest alles max. (Ultra) 1440p keine dynamische qualität

https://lh3.googleusercontent.com/KEDtfnOxgU8CWOds6V96Ilw6R7KicQPGCZ_f2Rxmp1NuAaXxv5xkT5lYeVe5HEqXiSI_l8Xo8rOjMNK6 mAiInKHbBooKn8pUp8qZq_TYLKgmtn99eU1VG6PUHhNkN8J7cRLa7N-Syv0tpwlnYe3ljFZBNVZmjx-o9cgnj49pCUWgHo-2F9gNa6huUKGub9nQ8-RZ9KvB5krnaX7BM6FVCmhEQOIkbp0oLUh2-z5Q6kudNxM5CvhvCyaipyuPorIOQbLkn1kh_HJdEaq0JZ4jewAgWIJK_IiPBZodol0lfV7E9pkE1wr48 ri5YTtjZ7Cl_n0rYT7PVbuHIc5PLN39sTtqfzHsk4IJqozygHxdY7QWJXcaNQ2TUcaePEtItJ-OnafqO1EOQHFw61CMWSJY8YsCi0p7l9o6hyCbrBV5wZ3Y-wr3ZO0u9tsty7WimZbwXWCcQXpVmWCGJKeqNufhYaLFXFZcuZ8NtaYDxx4dLfPsqDl9-z7V-mk-6zIMFIpRJWiXpmbIXCWJTfBw1KClrKylYij_PjY2NCcH6ezp2NLnf8LH3W8-BY38CiL2I8VHI23GXPSKkeZzHyLqo3tZW9HN0adAV5mtIDPHsyBCr84TazLDUrrIgQgFoHj83NrMZcUV k14_mGdFkgMvpe8phh6b-l4zqwqz_Zc0oVLuqBqq4nVTi1Y7mcLK0Q=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/gXFuwvrX3F-t0i8Kt_W3gFzWWBuZOjYdHrZaB4bDRdCJ4EW5br3JwQCT0L4Wc82YV5Bt0YVPQ8_pWkSD8uc4isJjH1F TORq2VjNMFijT8drwWdGRvUy-6NpCaLrYayPaZ-7M6wxcAyjrn3Yo3DQExMpg_LzXYvpsqo99LtWgSc3gSrGmk9rolqxFFamK-tDfQN0kXxDnz_0EreHvMjkKXqtuDjqibyod7MyaEfYa8eT8EOt5VKHT88cpVO_tEwK1E9lsHkSIECiJt J-AOxcuRZ_ChMUOJXVRFzstkkmNscfWGeRGXB2RmsdF94BkLEpbQnuqtJFOHkoP7eYZrVkjiSROWepua5w nuRchG-agrH6-ZIsoxeBAuRGtq-P4nzdtRaWEEb3-8HZAl4vuRdypddBZTl2xL-RKWvI8yk3zu1nJWNoAbyesfg53PW-OqELeblYT5ZVgwnfriJva1JB6ptMrTjx0fsObfKdRtPq8xxrBWMopRlSFodbGtza_DDx1J8Qn1lK94Nt Mcb4sTfg6eoq7yq4gfTmjuPHLlAO3MDHGAJsCMOnjxhurcG9rJq1tctLSqZRYCMsKoAn4rLAxPO3ovrZ TDucAK-sud_-9lA3CsEQmI-ODVauHZaKuIKNNicnSIBr9Q-_AxJm2BZAQBzZMYRsH4q0d9WHOTV1itD25kAXzA_A-4Gi73A=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/7LEJaEjDUEulU6ArvRqaS48YIBH0hriWmmZMYonI_dObdt9mymev4OAG_8MCQKKwSfKnts4Hl0hLkUAb M1G_uki0BuM35jmlE2x1SOMyBZb68m4ISC9T6VPz4NS3OYZpRer8jGeneBhPnjnkI2A1jMZ5aLQ2OCT8 EcgMygjieUiVUNvbIsgyZ2kYVpUhAEkmd4eDGZRwm9SsOWZWIo6_BkVhIdOjzQksUnNu91mo1_88L-8ks2oU1OVvwOI-HwGxNJhW98Dp1nQBbqWPQbdsUTsw63cx3GV0hxWdPIwrgBdKyaufzW97qKxa0gDgHE4OeA_rc7NvzPfW rka9ZJUE8Gz9qOD7507o8wguuFs3ncfmyB7EqgbgsMmrmQdPApaF2cEzVXi6Pk2h3X2RykVRpBhKD2rg MEQJS9r4JAwJXQP9ytExYKyd71Ju-tBXsQH_ZgwmX11q9zyzk390wIkdOQbarGb0tRgpDeaiZ2CdMkJ6m4QsbwhyUSMsaqV1LGbFRRXvausLh fGnuSge_IhPRryWqcHpKqNTpWcHJLVy_rn5OkNi8kLzNsVx8I6u2xnGt0V4iLz5NicdPgg10t4rw3LaQ KaxRjIWkFTfvO5e7UbwmR8SDmtTaFzsfck8MBNPxtqH2f_GJoc8c0Qg8KZZjU7WzKcyVk1HP9hgftHh3 wf88DLTGE6kJYF59Q=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/srjYJ0uF2Xjus1sLlyV6nexuzbBoOaDbEKJWhSS12aXnQ8lJVOVQe7U9mqLN3M8l6TCT400_Q000Fb7f _0I3WPt4adEfmNrX-hTVNFgUmWqN0zxaNTKNUzOLfE-Uw3upL20xs2IqCt3b4BflmcEwm1Ec4--sVlu4FZ7WZAifeBs2zRKCfiy7DBeqsQihJ0LvuPC0-zXP1uPsK8YKxyYqNf-dPZVFKEwOZ76y1S8E9RypBC98Sv_FiJXeL_fvzsMq8YsDKGXip2bZfkQ__Q2FNSH21N8KEUoi35ibvkm KJ6TCq-wzt3T9HGl9fcgGX7Z2V6JFtGiO_FtyLp-MqoOBINU5KHOIO88FFXfgdrLcDgLMNmqWax8yz2S0s4WfylFDF8yQp330f7OB_YEFOJaelpah8Eo58xO 2CBik5Ch8KA2g4913WbwGntAkpXIOedOaQA7COX3_1rr9x0TlmijCHNQT1jqcv4-aROtYJAUuYxMgWiLEOAv0PrAm8RNhFlsf0yaRIhzky-pCkbDkjo7ZSD8uV-nVsWvUlp8suEibayrLlrRmqDyeYMfyANwTmWXVJ3s28Mu2mmK2bQ2Vz9a5tESigY6Qdxn4Vyi2fYKIn4 Mb5YSGyLZlQw_2DaeewcYK=w1686-h948-no

https://lh3.googleusercontent.com/2iT4WD6ss4xRKA-HTqj1M6_WD0ljxHNcWQIIj49wGXBLKR6KBqjZxSoLy2mdL0aNCoQTppYxaH0MkIOkg6lis9u-2PJgzE52_F_bJr9WfM5NOWrm23D789haEzk3qUr60Z3iXlvMHLTIyBipqotwRqnxwInQ36jeBr_Rdl0b 4UO0X8S5_kYuf3aRDgHrO22Rvn3JHJqDJo4m_zmrBJ5dW4ksTfTG2dJkmnn_XBWpd4qVBP8IFfsMj5Jk xXiVO2ynL0UrgCGqZyH4SLTqefmlENj4QHFQM-qzwSkPZZRaaFbpUXT360fc_iZUptd--wKiXqoto5IWIQy9-C9LmTImC1YJ1Iq0hgfzUW8-7RfDmu18hchA-Xt6mogJ5Oie2JXljqBpwX5VwQl7R9p5JZH5dqsinGoyVoZzShOo2297-ExeIYEAw9Wpf9ytn1oMupMK0Z41tWHUqLku8HGkXpIqdB7Sqw-r0aSPl6qJwo_BrrxrsiMoBlPqNmEPnP0z2I4ynoO559dTiqu-Yp3lNERk2WM1lYOKhiCl3Jla2gNAY1hlm8X-Jk7p275dE2tPfTBi357xo5-x-KlPBDi5F9rD4DjsKfPLWycaeArwKriik6cj3L_eD8q4hwODqrPFDADL=w1686-h948-no

https://lh3.googleusercontent.com/oMoYzMP8Yv5kpW7binz6VHJboUm83PGWNfXjnY_bNYXFPatgiBf3vCSuNmwhI_X4BDlWDG1XMYVfzdR_ EtzAqxgOTJRmgMUbs2vYrIaEuLKLgh7GGUgDgFHkgTk4AB9wGW6fVPp90sqN58_iPdaX0Bp352T6R2kl kRjv-N-sdhearKm4jGm_GBF-zSoPlpwoBfZ8cM2O_uPYJb4it5EYiFGBPtixj3Wi5YhaqJQpU_DxfFAiq-V1cNNwe5zTsQ7VJsC7pD6yWswUKuHBdoV_3L6G-Nx6X2NgJvZ3JRImLWwulTDnkqMW8Dswoqyq92zWo71JtYMUjAa4eD51jaSvx116yIvxn80ggw1_D3taN wbPtXZ_vKo3l-C9TfI6f3B3pCWnSTc-vXSX7XOk3rJAKhlJ8b76uvdhn7gPkErhkBlY25t9U_m_ZGmANXFMZaokayXc62hRoHti-xUfOWqLFmMt0LWcP1iNYxg8yLlFPKTEonrwFSz4JsTeWK0Kyxqj1h2EfaHUOAuFNDzrSETX6-xlxQQAQDYfS548UwBrlIW6Ke3KmUoWEqHcRTug2kzcDKqREeJ2EsVpSroRPjtyWEw8FrJpbkgNCcq3yG-A5hXY2rAX6xBP6A9K5JulUo4DsVPzyyJHNM1iHy9gA0cTJZct3oMXgcE8bGrDS8UjXheHxENcgL8sKWU 0jw=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/15PeliVHd9qw_aIT5nauvpBTkbAvLsIh9HgjVa_YTfT4YnPwtmSFzmYq3pVHHPME-2uM3SYlZoe_UTEc52uuFmse5Qx0XSQKJgoMVy0AwWSItw1pKZFQmbXVZB-9q-nG27WYPlaz3K2DFYUR5CsQ83yoalqOJ0v3iFtl_IFBTPo8A9BZpFMZid-DuKCrDSwfWstgnDgpqHDXS4E9UpYN9hzYrezajtDivsniCaltXeyl6DYv-bLjk3u-1sirxpjGoEW008oVcSnEHXHcE3vDAjBrHDf-r826z1rvRq2oJuX7K0tb3Bp9iUDU_Kxf0VYE5eTB3axHmshpUYKlnWTzdsBR8QpY_YvbE7joOqw6xALG 8U4LQ7e6vDO6JGC4gK9sVnuhF2qRvAx2iBbHPGD1-UD2gRcZlefAU30Bv6hAlVxLr-_noF0GDaUc7SvW_PAjq0aT7ReR8PeuZktaClHBiOaGfrmXZ5kocbvQfNJ6Ip-m73z390CQ57eUEA1smurX7Iz0vYgsIgC9cPYwVD27E_wzTFM5W-Em2csFGeuPZGZCGT__w4hso7eda1EF1HQm2zwm8NeKzLt7QBXIP2eGx9m3v--NnGf3wcnCzGKqgEi2l10TOkw5yb1m5tSrvbbyvdQCp8UxQWtC3jFkq9a33S1nSRwLtHg4fHgDcdZc5LT alO-goItg8GJXvA=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/S104ewccUJSBOnrs73-VNimlXJXdAGSgZwkUnZwM9X9Munj-_exkxOoJzCBnrUQJ9jz17gcK3T8d6OQEI7fX7IW2A5EtjGmvCnS0iEtWOc8cHBAbyQfOIq_xURzLuJEv 8bVoLAk8qAsYV-ymt5bCgUS61rwC_qX8ePFsLuBtfCEuIkVuOmlIoXuC56VX59-dvTkY-9XGgfR2c8M_navFHGv_0LWY2VS5MpTHYG8DxjwnbGW2KxxGLTttH5x-e3_yTqu3-fJWKuV_M_ur7XDiNQ-ordxEYQiAcN05Bc6-G_GBuQbIxyKFkIU5K6GIAJ2zqH3WUNn3th8zHA4vgYhcAgpIlUE6RtpzsQazcBJ5ZL95r-1jmf8q8fV7JICMW5rlH6CqZv0phHkxcKQ_ycp5EOxg_PZ0RfZnFVJH7xv6DitspSY3tP8BtIwm_lNayU X5vxG8x1AOCB7xy88ci2xnz7TcuLfazK6hgxJkPIvF4D-0x1jYQEuo1iBXbmuOJAPMT9vYk7OsvaXc_vuZ--ucJrKcMPU9FqrPyOdQwrfA8l_N2K4FYn3dTMJjp6ySLqZL-8uE9ZQ0akEV8PuLe4bTc-T81ZgA5DWmHjHSE9KkWwjUtKepbm-Z6nSWpxAdf40DzDQ_3U3DPtfhMgGHmG00upU5YxkS1abzRFYYt-7upx_bmOHhtl0z0KeN6A=w2326-h1308-no

https://lh3.googleusercontent.com/868vFWdO9j3QYptUc3scmZheB1_LskAa6Nb_DI4OlaWZv3WxnaUGq9UaTAm8r_bPd0tZQjxy7Q5ENWEk fbCOnZmPcuYCGtxQSvrjXdGj9zWttgXUht98vRTSrztBcWbNQe06GY_RXl-1i4KvSIg_e_eSNzFcjIpTUG23ugRDV__9ktV_Ir_6Rs1AJsaC6xs9YD9mF6mnQXtS1sM8yIeJtpfexUd dSzaNDlJ96WRZ2GFcbezjgstiesPjphjGUsWrVSaoNMMZ-BvJ4HNxfHoo6-9Jg5fsqdFDyb3HjtcVdh_Q_fWLlZiyntvib3qa1c1f8SK8FxgXkeraX9d4nin9ZuGUYfq7DCdiJPvtpU JghIpU08L0T9mbMJoem59ny0O2MrFrDYorkm8PSkB4zS6tLpmAIySvtH3hg3AX1fDli5pTX6v5PWw7Ds S43YX5ZswCHzLJ45r_f-HWh7aRRBulntOWajZXUeB2N2kcyhsADfVplJIVqZxsq6qjA7Tnig_f5IKoEh-1EeWU4ng2L--oqKVMfwlUPmRixmnxf_YVuyO0TtOHygNYxtcepd6eTwCEiEgd-jz8MBrW7h8hjow45-Be_DSx9m_uKtLaTxOKcHf_J_rlUbMEUlEnO0UgH0VCWADfGG2trEwvFWvSd6AimlfLIbNrF2bXeopmP3 xbT3SIUglxdZiohBd84w=w2326-h1308-no


ich denke man kann den unterschied mehr als erkennen. in bewegung fällt es noch mehr auf.

aufnahmen teilweise mit uplay (F12) oder Foto Mode (close up)


HTH


Edit: MFAA (maxwell sample interleaving) war ein und hat diese "Effekte" verursacht. XD

JaniC
2018-10-02, 05:00:49
Grund: Pepkak

Immerhin nimmstes mit Humor. ;)

Cowboy28
2018-10-02, 07:32:38
EDIT:

*Hier stand Unsinn* ^^

Rizzard
2018-10-02, 09:17:31
Unbedingt auf Schwer und dem neuen Erkundungsmodus spielen. Macht einfach unglaublich Bock und ist für mich persl. definitiv auf Augenhöhe mit Ezio meinem bisherigen AC Liebling.


Was hat es mit diesem Erkundungsmodus auf sich?

Armaq
2018-10-02, 09:31:12
Was hat es mit diesem Erkundungsmodus auf sich?
Weniger Richtungsanzeiger und Führung, etwas mehr Erkundung und wenn du bestimmte Charaktere nicht kennst, kannst du die Quest nicht abschließen. Bin aber noch nicht weit genug, um dir genau zu sagen, wie sich das auswirkt.

Ubisoft sagt aber, dass das Spiel darauf ausgelegt wurde. Die Map ist btw. gigantisch.

Lurtz
2018-10-02, 10:37:15
Na ja, mit maximalen Details nur 25fps in 1080p auf einer 290X:
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/assassin-s-creed-odyssey-test-gpu-cpu

Läuft deutlich langsamer als Origins (bei quasi gleicher Grafik? :freak: ):
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu
Bei Maximum erwarte ich 2018 nichts anderes bei der Karte. Etwas zurückgefahren läuft es brauchbar, aber ich bin ja auch jemand der nicht so viele fps braucht.

Bei mir läufts besser als Origins, aber das war bei mir mit unlocked framerate halt auch dauerhaft kaputt...

pubi
2018-10-02, 10:47:34
vielleicht hilft dir das hier etwas.LG

Assassin's Creed Odyssey: Ep. 1 - RPG Mechanics | Behind the Odyssey | Ubisoft [NA]

https://www.youtube.com/watch?v=ZTVMjmM1teo


Assassin's Creed Odyssey Abilities & Skill Tree EXPLAINED!


https://www.youtube.com/watch?v=uBpa9uVbSgU

Die Fähigkeiten sind jetzt mehr in "Builds" organisiert (Hunter, Warrior, Assassin). Schätze am Ende wird es aber wieder eher arbiträr sein.

Kampfsystem ist grundlegend gleich wie in Origins.

Danke euch, werde erstmal die Finger davon lassen, scheint leider wieder nicht so Recht meinen Geschmack zu treffen. Allen anderen aber viel Spaß. :D Ich denke, ich werde es mir später mal näher anschauen, wenn es als GOTY o.Ä. verfügbar ist.

Armaq
2018-10-02, 11:18:39
Der Kampf in Odyssey ist viel flinker und spaßiger als in Origins. Man muss auch auf mehr achten, die Gegner ziehen sich schön auseinander also da passiert schon mehr. Der ganze Grundspeed ist halt höher, es passiert mehr je Zeiteinheit und der Flow ist enorm gut geraten.

Story fing jetzt bei mir auch an und die finde ich ganz gut, ob sie besser ist als Origins kann man noch nicht sagen.

Performance ist btw. ingame bei mir zwischen 50 und 70 fps (lock bei 75) auf WQHD und extrem. Läuft keinen deut schlechter als Origins und sieht mMn. besser aus.

Edit:
120% Auflösungsskalierung läuft immernoch sehr gut und sieht deutlich besser aus.

dargo
2018-10-02, 11:43:12
Na ja, mit maximalen Details nur 25fps in 1080p auf einer 290X:
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/assassin-s-creed-odyssey-test-gpu-cpu

Läuft deutlich langsamer als Origins (bei quasi gleicher Grafik? :freak: ):
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu
Boah... das läuft ja schon wieder unterirdisch langsam. :usad: Ich glaube hier warte ich auch wieder ab bis es ~15€ kostet.

Lurtz
2018-10-02, 11:49:16
Benchen die wirklich mit dem Crimson 17.10.2? :confused:

dargo
2018-10-02, 11:49:42
Die performance ist jetzt kein hit, es läuft aber zumindest runder als ACO zum release.
Die frametimes sind hier sauberer, vor allem @Vega.

Funktioniert auch Freesync endlich einwandfrei? Im Vorgänger ist es leider kaputt. Bzw. es funktioniert nur richtig in den Dialogszenen wo man sich nicht selbst bewegen kann sondern nur die Kamera. Gleiche Frage auch an Lurtz gerichtet. :)

jay.gee
2018-10-02, 11:53:42
Der Kampf in Odyssey ist viel flinker und spaßiger als in Origins.

Vergleichbar mit einigen Gegnertypen von Origins? Ich hatte zum Ende der Kampagne und jetzt speziell im DLC-Content nämlich das Gefühl, dass sich das Kampfsystem auf Grund der agierenden Gegner innerhalb des Spiels nochmal verändert hat. Die Kämpfe haben bei gewissen späteren Gegnern einen komplett anderen Speed, man muss geschickt ausweichen - während die Gegner das ihrerseits tun. Man muss dann die Schwachstellen suchen, gut getimte Attacken setzen usw.

Apropos Origins-DLCs. Bin jetzt in "Fluch der Pharaonen" auf der Zielgraden und bin Dank Urlaub heute Nacht komplett in dem Setting versunken. Mit Blick auf die acht Biome die Odyssey bieten soll, hoffe ich, dass das nur ein kleiner Vorgeschmack auf etwas mehr visuelle Abwechslung in Odyssey war. Der Content hätte dem Hauptspiel sicher auch gut als Abwechslung gestanden. Zeigt er doch auf, dass man in Sachen Look und Kreativ-Design auch komplett andere Wege drauf hat. Bin bei den Bildern im Spoiler heute Nacht einfach mal nur ein paar Minuten durch die Gegend gelaufen, habe Screens gemacht und dabei die tollen Kulissen auf mich wirken lassen. Für mich in Sachen Atmosphäre definitiv eines der absoluten Highlights der letzten Jahre Assassin's Creed:
https://abload.de/img/assassinscreedorigins5kfag.jpg

https://abload.de/img/assassinscreedorigins04d5l.jpg

https://abload.de/img/assassinscreedoriginstsc7m.jpg

dargo
2018-10-02, 11:57:12
Benchen die wirklich mit dem Crimson 17.10.2? :confused:
Wen meinst du? GameGPU? Ich sehe dort den Adrenalin 18.9.3.

Armaq
2018-10-02, 12:47:04
Vergleichbar mit einigen Gegnertypen von Origins? Ich hatte zum Ende der Kampagne und jetzt speziell im DLC-Content nämlich das Gefühl, dass sich das Kampfsystem auf Grund der agierenden Gegner innerhalb des Spiels nochmal verändert hat. Die Kämpfe haben bei gewissen späteren Gegnern einen komplett anderen Speed, man muss geschickt ausweichen - während die Gegner das ihrerseits tun. Man muss dann die Schwachstellen suchen, gut getimte Attacken setzen usw.

Apropos Origins-DLCs. Bin jetzt in "Fluch der Pharaonen" auf der Zielgraden und bin Dank Urlaub heute Nacht komplett in dem Setting versunken. Mit Blick auf die acht Biome die Odyssey bieten soll, hoffe ich, dass das nur ein kleiner Vorgeschmack auf etwas mehr visuelle Abwechslung in Odyssey war. [/SPOILER]
Der Protagonist ist sehr agil, aber nicht übermächtig. Wenn du dich mit 5 Gegner anlegst, gehst du recht flink ins Grab. Ein Rudel Wölfe macht dich auch schnell nass. Bogenschützen und Nahkämpfer organisieren sich ziemlich gut. Es greifen auch mal 2 gleichzeitig an usw. In Origins hat man eher auf den Block oder Konter gebaut, hier ist es eher wie im Film Troja mit Achilles und der Beweglichkeit/Raumbeherrschung. Mir macht das deutlich mehr Spaß und auf schwer beißt man schnell genug ins Gras, aber auch nicht sofort. Später kommen wohl noch deutlich mehr Gegnertypen und Kampfstile.

Die Welt ist echt pervers groß. Ich habe keine Ahnung wieviele Stunden man für 100% tun muss, aber es wird weit über 100 Std hinaus gehen. Die erste größere Stadt ist wiedermal ein Highlight, die Details, die Kulturgeschichte, die Häuser und die Tempel...

Btw. stimmen die Benchmarks die ich bisher gesehen habe irgendwie nicht. Ich bin mit 120% Resolution Scale und WQHD um die 55 fps unterwegs, wobei selbst bei ruhigem Bild die fps immer um +-5 wandern.

Ravenhearth
2018-10-02, 13:46:46
Boah... das läuft ja schon wieder unterirdisch langsam. :usad: Ich glaube hier warte ich auch wieder ab bis es ~15€ kostet.
Auf Sehr Hoch statt Extrem läuft es bei mir deutlich besser, so ~40% schneller, und die Optik ist kaum schlechter. Davon abgesehen hab ich den Eindruck, dass Odyssey auf Maxwell deutlich schlechter läuft als Origins bzw. Pascal läuft besser.

dargo
2018-10-02, 13:59:57
Das blöde ist nahezu alle benchen mit max. Details. :usad: Schon beim Vorgänger konnte ich durch AA niedrig ca. 10% alleine gewinnen.

sapito
2018-10-02, 14:03:47
Das blöde ist nahezu alle benchen mit max. Details. :usad: Schon beim Vorgänger konnte ich durch AA niedrig ca. 10% alleine gewinnen.


nunja, wenn man nicht wie bei mir selber das problem ist XD, läuft das spiel fluffig und schaut gut aus.


edit: der Benchmark ist nicht konsistent. das wetter ändert sich und damit die Szenerie und der content. hatte eben sommer sonne sonnenschein mit ultra extreme und danach extra für dich XD AA auf niedrig. aber jetzt war schwerer regen angesagt XD und das Ergebnis lag leicht unter dem auf ultra extreme XD

ergo ist der interne Benchmark in der gegenwärtigen form fürn POPO

Rizzard
2018-10-02, 14:04:59
Die Welt ist echt pervers groß

Ich fand Origins schon zu groß.:wink:

Armaq
2018-10-02, 14:07:04
Ich fand Origins schon zu groß.:wink:
Bisher musste ich nicht pendeln. Also von A nach Z und wieder zurück hat man sich bisher verkniffen. Hat das Spiel auch überhaupt nicht nötig diese Zeitschinderei. Irgendein Spiel habe ich deswegen mal abgebrochen, glaube Ass Effect Andromeda.