PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Odyssey


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

IchoTolot
2018-11-18, 15:12:15
Origins hatte einen Handelsverkehr, was die Welt auf ihren Routen recht lebendig wirken liess. Das ist wegen der Aufteilungen der Regionen in Inseln dieses mal so nicht wirklich möglich.

Öh, klar. Es gibt Merchantships die mit Geleitschutz die Meere kreuzen.

jay.gee
2018-11-18, 15:32:51
Öh, klar. Es gibt Merchantships die mit Geleitschutz die Meere kreuzen.

Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich das in meiner Aussage mit einbeziehen soll. Habe es aber gelassen, weil man da beim Erkunden der Locations eigentlich nicht viel von mitbekommt. Aber ja, Odyssey hat auch das Meer als Schauplatz.

das geht gar nicht, ich spiele nur Quality ^^

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine eigenen, im laufe der Jahre gewonnen Präferenzen, über Board werfe und dich zu meinem Idol mache. ;) Dieses Vorhaben scheitert allerdings schon in meiner Vorstellungskraft. :redface:

mdf/markus
2018-11-18, 18:24:23
Ich habe diese Woche nach dem Entschluss zur Red Dead Redemption 2 Pause (spielerisch leider nicht ganz mein Ding derzeit) wieder in Odyssey meine Reise ein wenig fortgesetzt.

Drei Beobachtungen diesbezüglich aus meiner Sicht:

- Optisch wirkt das Spiel plötzlich eine Spur altbackener. Die Lichtstimmung & die Landschaft wirkt in RDR2 deutlich natürlicher und insgesamt beeindruckender. Allerdings muss ich diesbezüglich etwas relativieren, da ich Odyssey nur auf High Setting spielen kann.

- Spielerisch ist Odyssey imo einfach das modernere Spiel. Spielt man eine Stunde Odyssey, hat man eher das Gefühl auch im Spiel weitergekommen zu sein. Da spielt natürlich viel Kopfkomponente mit, da hier eben das Loot & Stufensystem Progression vermittelt. Andererseits erlaubt die offenere Missiongestaltung mehr Freiheiten beim Gameplay. Gepaart mit dem deutlich besseren, direkteren Movement wirkt Odyssey hier imo frischer.

- Ubisoft kann Protagonisten. Nicht falsch verstehen - Arthur und generell der Cast in RDR2 ist referenzverdächtig. Aber mit Bayek & Kassandra hat Ubisoft eine Schwachstelle früherer Zeiten deutlich ausgebügelt, wenns nach mir geht.

jay.gee
2018-11-18, 19:45:31
- Optisch wirkt das Spiel plötzlich eine Spur altbackener. Die Lichtstimmung & die Landschaft wirkt in RDR2 deutlich natürlicher und insgesamt beeindruckender. Allerdings muss ich diesbezüglich etwas relativieren, da ich Odyssey nur auf High Setting spielen kann.

Finde auch, dass RDR2 ziemlich geil aussieht. Und detailverliebte 3D-Welten, hat Rockstar ja eh drauf. Wenngleich alles vor GTA5 technisch nicht so das gelbe vom Ei war. Wenn Du in Odyssey die Auflösung und Details weiter hochschraubst, bietet das Spiel zwar nochmal eine höhere Detaildichte und es wird glattgebügelter, ein Quantensprung ist das dann auch nicht mehr.

Das liegt daran, dass Odyssey auch in Maxout viele Kompromisse eingeht. Es gibt zahlreiche tolle Texturen und Schattenspiele, anderseits sind mir die Texturen vielerorts (Felsen, Gebäude usw) ein wenig zu weichgespült. Wettereffekte sind häufig nur halbherzig eingefangen, bei der Vegetationsdichte hat man genauso gespart, wie bei der Beleuchtung.

Ich habe heute Morgen mal wieder Wildlands gespielt und da haben mich die Vegetationsdichte im Sumpfgebiet, das wehende Gras, die Bodentexturen und Lichtstimmungen, die Wettereffekte usw. direkt wieder auf Anhieb umgehauen. Und das ganze halt in 60 FPS, was ich im Anbetracht dieser gigantischen 3D-Welt wirklich beeindruckend finde.

Nicht falsch verstehen, Odyssey sieht in Maxout phasenweise wirklich extrem gut aus, bietet durchgängig eine tolle Stimmung und baut hier drüben bei mir wirklich eine der besten Spiele-Atmosphären auf, die ich bis heute gesehen habe. Aber da wäre technisch noch so viel mehr drin gewesen. Besonders im Zeitalter von RTX 2080TI und Co. Was mich aber nach wie vor mega beeindruckt, ist die Art und Weise wie Ubi Ballungsgebiete aufbaut. Da muss man einfach mal mit offenen Augen durch laufen - und das ganze halt in 60FPS. Die Wasserdarstellung nicht zu vergessen.


- Spielerisch ist Odyssey imo einfach das modernere Spiel. Spielt man eine Stunde Odyssey, hat man eher das Gefühl auch im Spiel weitergekommen zu sein. Da spielt natürlich viel Kopfkomponente mit, da hier eben das Loot & Stufensystem Progression vermittelt. Andererseits erlaubt die offenere Missiongestaltung mehr Freiheiten beim Gameplay. Gepaart mit dem deutlich besseren, direkteren Movement wirkt Odyssey hier imo frischer.

Ich habe etwas ähnliches auch schon über GTA5 gesagt. Das Missionsdesign bei Rockstars ist gelegentlich etwas cineastischer, einige GTA5-Missionen waren ja fast hollywoodreif. Dafür sind sie aber auch linearer, grenzen den Spieler in seiner Freiheit ein, sind bei genauer Betrachtung zum grössten Teil Trial & Error-Passagen, um die man eine 3D-Welt gebaut hat. Nervig in diesem Zusammenhang fand ich besonders, dass mir das Spiel immer wieder Aktivitäten aufgezwungen hat, die ich überhaupt nicht machen wollte und mal abgesehen von der inszenierten Realsatire, spielerisch völlig langweilig fand.

mdf/markus
2018-11-18, 21:11:08
Wildlands & auch Watch Dogs 2 sind noch auf meiner Backlog Liste bzgl. Ubisoft Open Worlds.
Mal sehen, ob ich im kommenden Jahr da irgendwann einsteigen werde. ;)

Höhnangst
2018-11-18, 21:32:15
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

- Seit dem letzten Patch bekomme ich keine 2 epischen Gegenstände mehr, wenn ich eine Region erobere. Und nein, ich hab nicht verteidigt, sondern wirklich angegriffen. Hab's sogar mehrmals versucht.

- Das Aufwerten des Schiffs hat keine Antiken Tafeln mehr benötigt. Und ich hab vorher extra noch ein paar gesammelt. Könnte ein Bug sein? Die Tafeln sind sonst vollkommen überflüssig.

- Das Griechischer Held Set wurde von 20 % auf alle Widerstände auf 15 % generft, was mir unverständlich ist.


Bzgl. RDR2: Hab nur Videos gesehen, da mich das Spiel nicht so interessiert. Western ist nicht so mein Genre. Ja, die Umgebungen sehen etwas natürlicher und insgesamt detailreicher aus. Aber das ist vielleicht auch dem Setting geschuldet. AC ist mehr ein Fantasy / Sci-Fi Spiel, welches in unserer Welt als Schauplatz angesiedelt ist. Wohingegen RDR eine mehr oder weniger realistische Western-Simulation ist.

M3NSCH
2018-11-18, 21:44:47
Epische bekomme ich. Legendär sieht es mager aus.
Mit dem Schiff ist mir das auch aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Bug ist. Aber endlich kann ich mal wieder Rohstoffe verwenden bzw. bin gezwungen zu kaufen/ sammeln. Geld gibt es aber immer noch zu hauf. Habe über ne Million und weiß nicht wohin damit.

Megamember
2018-11-18, 22:06:40
HAb heute ein großes Schiff von einem Piraten Namen "Red Beard" zerstört, leider bin ich ca 3 Sekunden später auch gestorben. Nach dem respawn wars eben weg. Ist mir da jetzt irgendwas spezielles durch die Lappen gegangen zum looten oder so?

akuji13
2018-11-19, 08:48:28
- Das Aufwerten des Schiffs hat keine Antiken Tafeln mehr benötigt. Und ich hab vorher extra noch ein paar gesammelt. Könnte ein Bug sein? Die Tafeln sind sonst vollkommen überflüssig.

Ich brauche noch immer die Tafeln.

- Optisch wirkt das Spiel plötzlich eine Spur altbackener. Die Lichtstimmung & die Landschaft wirkt in RDR2 deutlich natürlicher und insgesamt beeindruckender.

Da kann ich nur teilweise zustimmen.

RDR2 sieht wie ein KCD teilweise extrem nach realer Welt aus.
Was dem Spiel aber fehlt sind HDR Effekte, z. B. wenn man aus einer Höhle in Richtung deren Ausgang kommt.
Ähnliches wäre hier wenn man ein Gebäude verlässt umsetzbar gewesen so wie in ACU.

Abnaxos
2018-11-19, 11:11:45
RDR2 sieht wie ein KCD teilweise extrem nach realer Welt aus.
Was dem Spiel aber fehlt sind HDR Effekte, z. B. wenn man aus einer Höhle in Richtung deren Ausgang kommt.
Ähnliches wäre hier wenn man ein Gebäude verlässt umsetzbar gewesen so wie in ACU.
Ich finde, tatsächlich kommt HDR bei meinem TV (Sony A8F) auch in RDR2 nicht schlecht – man muss es im Spiel einfach ausschalten, damit der TV das übernimmt. Wenn man in RDR2 HDR einschaltet, setzt es zwar das HDR-Bit, sendet aber weiterhin ein SDR-Signal. Weil das HDR-Bit aber gesetzt ist, denkt der TV, das müsse so sein und macht nichts mit dem Bild → man kriegt paradoxerweise «echtes SDR», wenn man HDR einschaltet.

Daher ist es natürlich auch stark vom TV abhängig, wie gut es herüberkommt.

jay.gee
2018-11-19, 11:58:56
Ich spiele ausser dem Witcher, MassEffekt, Fallout und Co zwar nicht so häufig RPGs, aber Gestern ist mir in den Dialogsequenzen bewusst geworden, wie angenehm Odyssey sich hier technisch häufig von den genannten Titeln abhebt.

Mal ein Beispiel:
Als ich im Anwesen von Perikles Gestern Abend Euripedes mit lieblichen Wein betrunken machen sollte, zog Alexios beim Einschenken des Weins die Augen hoch, als wenn er etwas im Schilde führt. Das sind zwar überzogene Klischees, wie aus alten S/W-Filmen, aber sie untermalen die Emotionen halt sehr gut. Was sicher auch eine grosse Herausforderung für die Entwickler in einem Videospiel ist. Die Protagonisten nutzen in den Dialog- und Zwischensequenzen häufig passend zur Situation Mimik, Gestik oder spielen mit den Augen. Finde ich richtig gut eingefangen.

Tom Yum 72
2018-11-19, 12:06:29
Dieses bei der Stange halten hat Origins bei mir nicht geschafft.

https://lh3.googleusercontent.com/_aIMXRuH36CRHsbLjuFVZC08nzf6tEZjajVQ1BKVj7c3oXeNULFFwV8aBvBNVJFMOZzoRtVfWy2tVj52 p_DR1R44Fb0_SsI6mQ9XCkGCP3sX7ZKqzphXqz2pkjsg7J2NkELHauy1W97Eq54_cBqFSP2zYHA_vgc7 biokdWQXxRI5uOjv7SJ3tGrumomHmkz-F7u19Al9iV0JJfnrObyarHO0TT4qhbbKQhP-fAKO4aFryKv3oLnov_JRFBVjzI9khF8lWMdcwM2La35KkJ1fFjjIXWgE2GUKDSZ2tiUWAUzGHtIRLR4t S4Mng_8Ad7ne_0AMQhARTs2R6FaSx-EGRoVhwceRFAgxm7qv5VmW4WccjIY7WjPhAXV_TheWUvtLTaAt6hYNEvpxF4QKI42rVqsqdLgv7FuPqy Gyu49ZOQiSiedZASFyn8WsmawVrepecmcMnG0EHCeITZrwNkDzOe6nFVqrxsMcu8HuzGBLic_mS2WcPs NH95Wy1td1RD4vYgv1uluYcnKZ6rio_YOAxbzX6CDoY7oa8-82jEn1iDHMiW1MyVrsOfCnqYB92qhdZ8BLrIwt7BvDYrQ2RxOswsYKlTh-xJiVTPnEQC_D3FSml1YHXBES2ZYm6XlnNiiIwSHf5IBD1rKKyrzIwMgv8SlACg=w1052-h85-no



Ich hab 200 Stunden in Origins , in Odyssey werden das noch weit mehr.

akuji13
2018-11-19, 12:40:06
Die Protagonisten nutzen in den Dialog- und Zwischensequenzen häufig passend zur Situation Mimik, Gestik oder spielen mit den Augen. Finde ich richtig gut eingefangen.

Leider liegt zumindest Alexios auch häufig daneben.

Gestern gabs eine Stelle da war fremdschämen angesagt, es passte überhaupt nichts zusammen von der Geschwindigkeit, Tonlage usw.

Gut das er außerhalb der Sequenzen bei mir unter einer Kapuze steckt. :D
Ist das erste mal das ich es wirklich bereue nicht den weiblichen Charakter gewählt zu haben.

Das habe ich so in Origins bislang nicht erlebt.

M3NSCH
2018-11-19, 17:11:49
ich find Kassandra klasse, ham se ganz fein gemacht :D

Malaka ! :D

T6oIyoTVTvk

wie viele kopfgeldjäger gibt es eigentlich? Bin da mittlerweile bei 213.

Höhnangst
2018-11-19, 18:08:20
Ich brauche noch immer die Tafeln.
Ich hätte es etwas konkretisieren sollen: Ich war vor dem Update Level 50 und hatte das Schiff komplette gelevelt. Nach dem Update sind noch 1-2 Upgrades pro Kategorie hinzugekommen. Bei diesen brauchte ich jedoch keine Tafeln mehr. Mich würde es aber nicht überraschen, wenn die niedrigeren Stufen diese noch bräuchten. Deswegen dachte ich an einen Bug. Die neuen Upgrades sind nebenbei bemerkt auch ziemlich kostspielig.


Das Video enthält mindestens einen Late Game Spoiler mit der Vertrauten von Perikles. :(

bdschnei
2018-11-19, 20:31:40
ich find Kassandra klasse, ham se ganz fein gemacht :D

Malaka ! :D




Keine flucht schöner "Shit! Scheiße! Scheiße! Aaaargggh - Geh aus!!111!", wenn sie sich mal wieder mit dem flammenden Schwert, einem Feuerpfeil oder an einem brennenden Gegner versehentlich selbst entzündet hat... ;D

Grandiose Synchro!

M3NSCH
2018-11-19, 21:03:54
Das Video enthält mindestens einen Late Game Spoiler mit der Vertrauten von Perikles. :(
Malaka :redface:

(sorry)

Eben nochmal zurück ins erste grosse Gebiet und nochmal 6 kopfgeldjäger dort platt gemacht. Das hatte ich glaube ich noch nie, nochmal zurück in eine fertige, abgegraste Region? Einfach so? Und auch die litfaßsäule dort bot ein paar neue Aufträge. Das game IST ne never ending story. Naja, jetzt mal ein paar tage Tapetenwechsel und BFV

man461
2018-11-20, 07:37:40
Hi,

ich frage mich nur:
Wann oder wenn überhaupt gibt es Gravuren mit 7 Punkten :confused: .
Die Punkte sind ja noch immer teils nicht so ganz richtig.
Beispiel: Schaden auf allen Waffen +x%. Hab mehrere "Sachen" mit 7 Punkten aber nur +6% im Text.
Hab aber auch einige Teile bei denen die 7 ausgefüllten Punkte mit dem Text übereinstimmen.

Bin Level 63 aber noch keine verfügbaren Gravuren(im Inventar und beim Schmied) mit mehr als 5 Punkten ;( .

Erklärung: 7 Punkte haben alle, ausgefüllt aber nur 5 (Gravuren).
Spekulation: Da an der rechten Seite noch 3 Punkte fehlen, könnte es eventuell später bis Level 100 gehen :eek: .
5 P -> Level 50, 7 P -> Level 70 ;) .

Höhnangst
2018-11-20, 17:13:44
Ja, das ist mit den Gravuren ist irgendwie doof. Das Problem wird sein, dass Ubisoft nicht soweit mitgedacht hat. Sie haben zwar das Level Cap auf 70 erhöht, aber die Gravuren, die man "findet" sind nur bis 50 ausgelegt, da das Gravurenlevel von Dingen abhängt, die nicht random in der Welt auftauchen. Wohingegen die Waffen und Rüstungen selbst mit 7 Sternen spawnen können und auch entsprechend höhere Werte liefern. Mal schauen, ob da noch was passiert.

Außerdem hoffe ich nicht unbedingt, dass es noch bis Level 100 geht. Erstens braucht man nur 105 Skillpunkte oder so um alles zu maximieren (100+22 Stelen sind also schon mehr als genug) und zweitens könnte man sowieso nicht alles nutzen, da man nur 12 Skillslots hat.

Der einzige Vorteil wäre, dass man nie mehr umskillen muss, sondern nur noch die Tasten umbelegen muss, da ja alle Skills immer zur Verfügung stehen.

IchoTolot
2018-11-20, 17:43:21
Was ich mich immer frage:

Diese Overpower Gravuren - Die lassen sich ja net stacken wie in der Info steht. Was is aber wenn da eine bei einer Waffe schon enthalten ist fix? Wenn ich dann die selbe nochmal manuell bei einem Gegenstand graviere, wirkt das dann auch nicht weil doppelt? oder gilt das nur wenn man das manuell 2x graviert?

man461
2018-11-20, 21:16:54
Hi,

soweit ich weiß stehen die Gravuren dann beim Schmied nicht zur Verfügung.
Aber obacht, bei manchen Gravuren steht sinngemäß:
Es wird nur 1 Gravur berechnet, auch wenn man sie auf verschiedene "Teilen" (Waffen Klamotten) hat.
Das wäre doch was: 4 mal "+20% Gesundheit und Rüstung" :biggrin: .

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Oliven-Holz. Bin jetzt mittlerweile unter 10 000, Tendenz nach unten. Ich kaufe bei den Schmieden schon alles auf und betätige mich als "Blumenpflücker", aber durch die Level-Aktualisierungen wirds immer weniger (Jäger). Hab schon bisschen mehr auf Krieger geskillt um Pfeile zu sparen.

IchoTolot
2018-11-20, 22:02:01
Aber obacht, bei manchen Gravuren steht sinngemäß:
Es wird nur 1 Gravur berechnet, auch wenn man sie auf verschiedene "Teilen" (Waffen Klamotten) hat.

Ja das meine ich ja. Manche Spezialgravuren sind bei Waffen schon fest drin. Wenn ich das manuell nochmal graviere, gilt das dann als doppelt oder nicht und wirdf das gezählt?

sapito
2018-11-20, 22:09:27
Ja das meine ich ja. Manche Spezialgravuren sind bei Waffen schon fest drin. Wenn ich das manuell nochmal graviere, gilt das dann als doppelt oder nicht und wirdf das gezählt?

immer nur einmal, und es ist tw. wurscht wo was drinnen ist (bogen + 2 waffen) : das gild bei legendären zeuchs

das siehst du doch gut in der übersicht.

man461
2018-11-21, 08:56:18
Hi,

@IchoTolot
Versuch doch einfach deine Lieblings-Gravur 2mal auf ein Teil zu installieren.
Du wirst sie nicht auswählen können beim Schmied.
Keine Bange, man kann ein Teil mehrmals neu gravieren. ob es da eine Begrenzung(eventuell max. 10mal) gibt; ich weiß es nicht.
Ich werde mir mal eine "Legendäre Waffe" nehmen und es 20mal probieren, vorher natürlich manuell speichern ;) .
Ab dem 2ten Mal zahlt man nur noch Drachmen :wink: .

So, hab es jetzt cirka 30 mal gemacht, immer gleiche legendäre Waffe, immer verschiedene legendäre Gravuren.
Wie "sapito" schon schrieb.
Bei den legendären Gravuren steht im Text:
Wenn dieser Vorteil für mehrere Gegenstände aktiv ist, werden die Effekte nicht addiert.
Beim Schmied ist die gleiche Gravur nicht auswählbar. Kostete je neue Grav. 219 Drachen.

man461
2018-11-23, 16:19:01
Hi,

heute bin ich ja schon etwas ins "Grübeln" gekommen :eek: .
Kurze Vorgeschichte:
Da ich Level 67,8 war, dachte ich mir, must doch mal sehen, wie AC_Odyssey denn in einer RAM-Disk laufen würde. Also die "alten" 4 x 16GByte Speicher (3000er 15-16-16-35) eingebaut, RamDisk erstellt, den Game-Ordner rüberkopiert und los gings.

Zum Vergleich habe ich die 5 Champs der Arena eingeladen.
Ein Durchgang = Level 68.
Wenn das so viele Erfahrungspunkte bringt, machste auch noch die 69 + 70.
Für Stufe 69 brauchte ich 4 x die 5 Champs; 70 4 x die 5 + 1 Champ.
Alle Champs sind nur Level 50, aber Vorsicht, ist ein Söldner in der Auswahl-Liste, hat der deinen eigenen Level(68).

Die Überraschung kam mit Level 70.
Rechts oben im Inventar steht 70 mit einem angefangenen gelben Balken.
Mauspfeil drüber....... 5.427.962/25.513.726 :confused: .
Von 69 auf 70.......... 25.935/1.011.900.

Hab aber wieder die "neuen" RAMs (2 x 8GByte 3600er @ 3000 14-14-14-31) eingebaut, weil ich die höheren Latenzen mit meinem 7700K(ohne HT) + MSI Z170 + Win7Pro doch spüre.

Grundlagen-Forschung abgeschlossen ;D .

Djudge
2018-11-23, 16:27:38
Ich kaufe bei den Schmieden schon alles auf

Dass man alle einzeln übernehmen muss geht mir auf den Senkel.

man461
2018-11-23, 16:38:48
Hi,

Mauspfeil drüber und E gedrückt halten, dann gewünschte Menge mit linker Maus-Taste kaufen.
Taste Q = weniger, Taste E = mehr.

F5.Nuh
2018-11-23, 16:51:32
Spielt es eigentlich einen Unterschied ob man mit Männlein oder Weiblein spielt?

man461
2018-11-23, 17:01:08
Hi,

aber Ja, Kassandra sieht besser aus :D .
Nein, im Ernst, vom Gameplay her soll es keine Unterschiede geben.

Nachtrag:
Die Stimme von Kassandra(weiblich) soll angenehmer sein.
Spiele selber natürlich Kassi, wie in allen Spielen, bei denen man die Auswahl hat.

F5.Nuh
2018-11-23, 17:15:43
Hi,

aber Ja, Kassandra sieht besser aus :D .
Nein, im Ernst, vom Gameplay her soll es keine Unterschiede geben.

Ja Sie sieht wirklich besser aus... :biggrin:

insane in the membrane
2018-11-23, 18:02:12
Hi,

Mauspfeil drüber und E gedrückt halten, dann gewünschte Menge mit linker Maus-Taste kaufen.
Taste Q = weniger, Taste E = mehr.
;D
Ob der Nachfolger überhaupt noch M+T-Support hat?

Djudge
2018-11-23, 18:33:29
Zumal das trotzdem jeden einzeln Posten bestätigt und gefühlt eine Ewigkeit dauert und als ob man darauf nicht selber kommt. :rolleyes:

IchoTolot
2018-11-23, 19:41:04
Spielt es eigentlich einen Unterschied ob man mit Männlein oder Weiblein spielt?

Ja mit Alexios klingst du im englischen als ob du die Intelligenz einen Toastbrotes hast..

Abnaxos
2018-11-23, 20:59:44
Ein Review hat es ganz nett geschrieben: es scheine fast, als ob Alexios noch schnell hingeknallt worden sei, weil das Marketing der Meinung war, es brauche uuunbedingt einen männlichen Hauptcharakter.

Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich nur Kassandra kenne, aber die ist jedenfalls super.

[dzp]Viper
2018-11-24, 00:04:12
Ein Review hat es ganz nett geschrieben: es scheine fast, als ob Alexios noch schnell hingeknallt worden sei, weil das Marketing der Meinung war, es brauche uuunbedingt einen männlichen Hauptcharakter.

Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich nur Kassandra kenne, aber die ist jedenfalls super.
Das wurde aber keinen Sinn machen... Und mein Satz erklärt sich wenn man die Story vom Spiel kennt. Dann wäre die Story bzw Hauptkampagne ja auch nur am Ende schnell "hingeknallt" was aber nicht stimmen kann wenn man eben die Story kennt

dildo4u
2018-11-24, 10:23:25
Amazon hat noch Uplay Keys für 35€ nich schlecht.

man461
2018-11-25, 21:12:22
Hi,

nachdem ich ja nun Level 70 erreicht habe, ist als nächstes Reiseziel Ägypten(AC Origins) geplant, wobei mir der "Black Friday" sicher entgegen kommt ;D .
Er(BF) soll wohl bis zum 28. November andauern, ist das so richtig?

Eine Frage hätte ich noch an "IchoTolot":
Welche Windows-Version und welche Nvidia Treiber-Version benutzt du?
Wir beide haben ja eine ähnliche Hardware.
Ich: Intel 7700k @ 4800Mhz 1,380V (nicht geköpft, aber Wasserkühlung), GTX 1080Ti begrenzt auf 1800Mhz(GPU) 0,950V und Grafik-RAM -502Mhz auf 5000Mhz.

Noch ein Tipp:Wem die Steuerung in AC Odyssey zu "schwammig" ist; schaltet mal SMT/HT aus.

Mögen die Moiren euch allen hold sein.
(Moiren=Schicksalsgöttinnen)

IchoTolot
2018-11-25, 21:20:47
Aktuelle Windows Version.
17134.407

Und nVidia Treiber 416.34

man461
2018-11-25, 21:28:24
Hi,

Ein knappes Danke.

Win10?

Ich benutze ja noch Win7Pro mit 416.81.

Hintergrund dieser Frage:
Ich schaffe es nicht in AC Odys eine minimale fps-Rate von mehr als 70 stabil zu halten (in allen Worst-Case Situationen).
Einstellung ist "Extrem". Hab schon die GTX auf 1500Mhz begrenzt um ins GPU-Limit zu laufen, mit DSR auf WQHD( normal FullHD = 1920 x 1080), Ingame +120, +140 Auflösung, aber dann habe ich auch ein CPU-Limit (100%) und das geht mal gar nicht, weil Kassandra nicht mehr das macht was ich will(Steuerung).

IchoTolot
2018-11-25, 22:22:16
Naja 70 schaffe ich auch njicht als Minimum. 49 is so das minimum als Worst Case.

Hier kämpfe ich in Athen gegen 3 Söldner und da is die CPU am Limit.

https://youtu.be/YFaOKiw7R8o?t=474

Steuerung hatte ich da aber keine probleme.

IchoTolot
2018-11-25, 22:26:37
Ich schaffe es nicht in AC Odys eine minimale fps-Rate von mehr als 70 stabil zu halten (in allen Worst-Case Situationen).
Einstellung ist "Extrem".

Stell dei Wolken auf High runter, das schafft viel performance. Da liegen 40%

man461
2018-11-25, 22:49:45
Hi,

hab mir das Video angesehen :D .

Du machst dir das Leben aber doch schwer, benutz doch die automatische Pfeil-Erzeugung. Dann sollte man auf seinen "Sachen" + xx% Adrenalin pro Treffer haben. Hilfreich ist auch die legendäre Gravur " -25% Cooldown auf allen Fähigkeiten".
Sehr gut ist auch der Pfeil-Regen in Verbindung mit leg. Gravur " +20% Schaden auf Pfeil-Regen". So kann man aus der Deckung alle Gegner zum Hades schicken und hat trotzdem genug Adrenalin.

Nachtrag:
Wolken schon lange gemacht.
Hab auch schon die Qualität von Low bis Extrem ausprobiert :redface: .
Es bringt alles nichts(+ 70), einzig wohl mehr reale Cores (6, 8 oder mehr).

Höhnangst
2018-11-25, 22:50:21
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass einige Gravuren seit dem letzten Update verbuggt sind (über Level 50)? Hauptsächlich betrifft das Feuer- und Gift-Builds, die dadurch deutlich schlechter sind. Außerdem habe ich herausgefunden, dass der legendäre Effekt +40% Schaden von hinten nicht für Attentate gilt. Ich hab mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann als ich es ausprobiert hab und der Schaden nicht anders war. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem +40% Schaden von oben. Entweder ist der auch verbuggt oder ich mach was falsch, denn wenn ich auf nem Dach stehe und auf einen Gegner schieße, hat das meines Erachtens ebenfalls keinen höheren Schaden zur Folge.

Ein umfangreiches Wiki zu dem Spiel wär genau das Richtige. Min-Maxen ist momentan zu viel Googlen mit zu wenig konkreten Infos. Wenn dann noch Bugs dazukommen, kann man auch gleich Lotto spielen. :(

man461
2018-11-25, 22:58:37
Hi,

@Höhnangst, ja Wiki wäre gut

Mögen die Moiren mit dir sein.

IchoTolot
2018-11-25, 23:07:14
Außerdem habe ich herausgefunden, dass der legendäre Effekt +40% Schaden von hinten nicht für Attentate gilt. Ich hab mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann als ich es ausprobiert hab und der Schaden nicht anders war. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem +40% Schaden von oben. Entweder ist der auch verbuggt oder ich mach was falsch, denn wenn ich auf nem Dach stehe und auf einen Gegner schieße, hat das meines Erachtens ebenfalls keinen höheren Schaden zur Folge.

Verstehe das auch nicht ganz. Hab aber letztlich ein paar Söldner von oben mit Attentat in einem Rutsch gekillt. Vielleicht funktioniert das mit Schaden von hinten als Schaden von oben? ^^

Schaden von oben nutze ich eigentlich njicht. Nur von hinten.

man461
2018-11-25, 23:25:42
Hi,

noch ein Tipp:
Ab ca. Level 60 werden die Gegner sehr schwer(spiele auf "Schwer").

Ikarus schafft es nicht mehr ein Tier zu erlegen (Ikarus-Schaden 10 000), levelt wohl nicht mit.

Habe aus Frust (70 fps) halb Athen + 5 Söldner auf die Reise zum Hades geschickt :P (Level 70).

Bin mal in eine Gruppe von Jägern(10-15) geraten, die haben sofort mit Brand- und Gift-Bomben um sich geschmissen + Scharfschützen mit Streufeuer( 3-5 Pfeile Brand und Gift). Da hat mir auch +20% Gesundheitsbonus nach tödlichem Treffer nichts genutzt. Aber die Rache war grausam :P .

IchoTolot
2018-11-26, 08:36:27
Die Jägerinnen lassen mich in Ruhe, da ich ja eine Daughter of Artemis bin, also die Anführerin. ^^ Hat sich ja aus der Story so ergeben.

man461
2018-11-26, 14:40:31
@IchoTolot

Jägerin:
Als ich das letzte leg. Tier erledigt hatte, sollte man zu einem entfernten Punkt reisen. Gemacht und dann erstmal mit Ikarus geschaut.
Upps, alle dort waren Level 49 ich aber nur Level 44. Schnellspeicherung und mal hin. Belohnung bekommen, sollte dann mit der Anführerin kämpfen, dachte mir, nee, das kann nicht gut gehen, also ganz schnell abgehauen :biggrin: .
War also nichts mit Anführerin.

Noch was anderes.
Mit den fps Angaben habe ich mich enorm verhauen. War noch mal in Athen, paar Soldaten verhauen, Kopfgeldjäger kamen, dann ging der Tanz los.
Es ging runter bis auf 27 fps :eek: .
Dann nochmal, aber mit Einstellung auf Hoch.
Da waren es dann 56 fps minimum.
Etwas besser läufts, wenn ich im Offline-Modus spiele.
Mit den fps gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
1.Ich habe nur ein Z170 Mainboard, du Z270.
2.Ich Win7Pro, du Win10 (Treiber mit Win10 wohl besser?)

IchoTolot
2018-11-26, 18:56:35
@IchoTolot

Schnellspeicherung und mal hin. Belohnung bekommen, sollte dann mit der Anführerin kämpfen, dachte mir, nee, das kann nicht gut gehen, also ganz schnell abgehauen :biggrin: .
War also nichts mit Anführerin.


Ich habs anders gemacht. :)


Ja in der Story musst du ja dann mit der Anführerin kämpfen weil sie das von dir verlangt und dich sogar noch bitte sie zu töten als du sie besiegt hast. Ich hab einmal abgelehnt und ihr den Wunsch verweigert. Hab es aber dann bereut, Savegame geladen und doch ihr noch den Gefallen getan. Ab da war ich eben Anführerin der Daughters of Artemis und die lassen mich daher immer in Ruhe. Kann da in die Lager maschieren und alles an Truhen mitnehmen und wieder rausspazieren. ^^ Ich lasse die aber auch in Ruhe, bin da loyal. :)



Es ging runter bis auf 27 fps :eek: .
Dann nochmal, aber mit Einstellung auf Hoch.
Da waren es dann 56 fps minimum.
Etwas besser läufts, wenn ich im Offline-Modus spiele.
Mit den fps gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
1.Ich habe nur ein Z170 Mainboard, du Z270.
2.Ich Win7Pro, du Win10 (Treiber mit Win10 wohl besser?)

Also 27 FPS is übel. Ich hab halt wirklich alles auf Max und nur die Wolken auf High weil die ja laut Digital Foundry massiv Leistung ziehen. AA auf Max weil da das Spiel ja erst nativ gerendert wird ironischerweise. Alle anderen Modi rendern ja nicht nativ, was auch immer das soll. ^^

Naja mein System siehste ja in der Signatur. Haste auch Uncore hoch getaktet und schnellen RAM? Man sieht dein System ja leider nicht in der Signatur oder Profil?

Edit: Wenn es dunkel ist, gehen die FPS auch mehr runter auf einen Schlag weil da die ganzen Schatten wohl Leistung ziehen. Merkste direkt wenn du mit Fackel rumrennst. FPS brechen bis in die 40er ein wenn nix los ist.

man461
2018-11-26, 21:07:54
@IchoTolot

Wie gesagt, meine Kassandra mußte schnell abhauen, obwohl ich mit der Anführerin schon eine etwas "intensivere" Beziehung hatte :wink: . Sie bestand aber unbedingt auf einem Kampf, den ich wohl nicht gewinnen konnte. Sie(Kass) konnte gerade so entkommen.
War mit AA nicht "Niedrig" die beste Einstellung? Ich probiers mal(AA max.), bin für jeden Tipp dankbar.

RAM schrieb ich ja schon:
2x8GByte 3600er@3000 14-14-14-31 T1

Uncore(Ring/NB) darf ich nicht höher als automatisch = 42 = 4200 Mhz, sonst schmiert mir der Rechner ab. Das liegt meiner Meinung nach am Z170 Mainboard.
Hab auch schon versucht den Base-Clock von 100,00 auf 103,00 ...... zu stellen, auch dann wird das System instabil.

M3NSCH
2018-11-26, 21:10:35
text
Ey du penner, Spoiler Tags bitte. :P

;)

IchoTolot
2018-11-26, 21:53:56
hä? Machst du mich an? Ich hab Spoiler verwendet. :confused:

man461
2018-11-26, 23:11:55
@Icho

So, hab jetzt eingestellt:

Grundeinstellung Extrem
AA auf Hoch
Schatten auf niedrigste Stufe
Wolken auch auf nied. Stufe

In Athen mit Kampf(Soldaten + Söldner) nicht mehr unter 60 fps ;D .
Vielen Dank für deine Tipps, it works.
Kassandras Steuerung sehr gut.

Ich möchte mal wissen, was die Malákas von Programierer sich dabei gedacht haben.
Es scheinen wohl alle Einstellungen extrem voneinander abhängig zu sein.

Mögen die Moiren mit dir sein.

Noch vergessen: Bild Randlos

IchoTolot
2018-11-26, 23:23:20
Na also. :smile:

Schatten mag ich nicht runterstellen, die finde ich immer wichtig. Wolken könnte man sicher noch runterstellen, aber das lohnt sich nemmer.

man461
2018-11-26, 23:30:13
Naja, ich komme ja eigentlich aus der Shooter Ecke(counterstrike .....), da war Grafik nicht oberste Priorität.

Colin MacLaren
2018-11-27, 12:38:30
Hat jemand einen detaillierten Performance-Guide welche Settings wie aussehen und wie viel Performance kosten? Ich würde gern in 4K auf dem OLED spielen.

crux2005
2018-11-27, 17:37:01
Hat jemand einen detaillierten Performance-Guide welche Settings wie aussehen und wie viel Performance kosten? Ich würde gern in 4K auf dem OLED spielen.

Hier oder im Technik Fred. Aber ich verlinke den Guide noch das 4x. ;(

chqQanHcvHk

hf

Djudge
2018-11-27, 19:06:44
Hat mal jemand Alles unter spartanischer oder athener Herrschaft erspielt? Probiere das gerade und scheint unmöglich.

IchoTolot
2018-11-27, 19:13:16
Du meinst dass du Sparta oder Athen besiegst? Hab ich auch schion versucht. Wollte den spartanischen König mal töten. Aber das regeneriert sich immer wieder. Kannst du nicht schaffen. Selbst wenn du jeden tötest, der dir über den Weg läuft. Wenn du in Sparta jemand kilst, hast du die ganze Stadt gegen dich und Söldner direkt da. Suicide. :D

Höhnangst
2018-11-27, 19:54:18
Lt. meinen Recherchen sind Attika und Lakonien nicht einnehmbar. Erstens regeniert es sich zu schnell und zweitens fehlen die Eroberungsflaggen, die die anderen Ländereien auf der Karte haben. Ansonsten ist es aber wahrscheinlich trotzdem unmöglich die ganze Karte (außer die beiden) auf eine Seite zu bekommen, da auch Eroberungsschlachten stattfinden, an denen man nicht selbst teilnimmt. Das läuft quasi während man anderes Zeug macht. Dadurch ändern sich auch immer wieder Zugehörigkeiten in der griechischen Welt.

IchoTolot
2018-11-27, 20:02:53
Wann soll denn der Season Pass Kram kommen? Ich will nicht jetzt schon alles auf 70 spielen.. Daher mache ich im Moment ne Pause.

x-dragon
2018-11-27, 20:40:41
Das Vermächtnis der ersten Klinge - Kämpfe Seite an Seite mit der Legende, die als erstes die versteckte Klinge dazu nutzte, den Lauf der Geschichte zu ändern, um dabei herauszufinden, wieso die Assassinen sich dazu entschieden, aus den Schatten zu kämpfen. Verfügbar ab Dezember 2018, mit einer neuen Episode alle 6 Wochen.
Das Schicksal von Atlantis - Wirf einen genaueren Blick auf die Griechische Mythologie und die Erste Zivilisation. Stelle dich göttlichen Kreaturen und decke die Geheimnisse der legendären versunkenen Stadt auf. Geplanter Release im Frühling 2019 mit neuen Episoden im 6-Wochen-Takt.
Die vergessenen Geschichten - Triff neue Gesichter und sieh alte Freunde wieder, kreuze deine Schwerter mit monströsen Gegnern in für sich stehenden Quest-Reihen. Die vergessenen Geschichten werden regelmäßig zwischen den DLC-Episoden veröffentlicht und sorgen somit für einen konstanten Fluss von neuen Geschichten, die die Spieler entdecken können. Quelle: https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/news-updates/334780/season-pass-content

Djudge
2018-11-27, 21:49:46
Lt. meinen Recherchen sind Attika und Lakonien nicht einnehmbar. Erstens regeniert es sich zu schnell und zweitens fehlen die Eroberungsflaggen, die die anderen Ländereien auf der Karte haben. Ansonsten ist es aber wahrscheinlich trotzdem unmöglich die ganze Karte (außer die beiden) auf eine Seite zu bekommen, da auch Eroberungsschlachten stattfinden, an denen man nicht selbst teilnimmt. Das läuft quasi während man anderes Zeug macht. Dadurch ändern sich auch immer wieder Zugehörigkeiten in der griechischen Welt.

Ja so denke ich auch, Perikles ist zwar tot/besiegt, man bekommt aber nicht die notwendige Stärke runter. Und die Inseln waren auch am nächsten Tag wieder blau, man sieht teilweise die blauen Eroberungseinheiten und eilt hin, aber dann ist halt plötzlich ein anderer Stadtstaat wieder blau, naja was solls. :biggrin:

man461
2018-11-27, 22:18:22
Hi,

hab mir heute Origins gekauft.
Für 28,80 Euro(Gold Edition) kann man wohl nichts verkehrt machen :biggrin: .
Werde jetzt erstmal ein bisschen mit den Krokodilen und Nilpferden kuscheln :freak: .
Später dann Kassandra aus ihrem Dornröschen-Schlaf wachküssen(DLCs).
Mehr als 450 Stunden sind erstmal genug.

Mögen die Moiren mit euch sein.

Höhnangst
2018-11-30, 17:21:20
Gab gestern wieder einen großen Patch 1.1.0 / 1.1.1. Neben den üblichen Bugfixes und ein paar QoL-Änderungen sowie der Vorbereitung auf weitere Quests/DLCs sind auch zwei interessante Dinge dabei:

1.) Rüstungssets wurden zwischen 100 und 400 % gebufft. Den Effekt bekommt man aber nur, wenn man wirklich das ganze Set trägt. Die Engravings bleiben gleich.

2.) Man kann jetzt Skillpunkte in (hauptsächlich) mehr Damage umwandeln in einem separaten neuen Menü. Dazu kann man in einzelne Aspekte investieren und z.B. Speer-Schaden um 3% pro Punkt erhöhen bis zu einem Maximum von 20 Punkten (also 60 %).

Hierzu muss ich aber sagen, dass mir das in der Form nicht sehr gefällt. Dadurch, dass es so viel Auswahl gibt und alle Einträge bis 20 gehen, kann man auf Level 70 mit allen Stelen vielleicht 2 maximieren? Das finde ich aufgrund der riesen Anzahl an Möglichkeiten irgendwie komisch. Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn Sie die Erhöhung pro Level verdoppeln würden, aber die Anzahl an Level mindestens halbieren. Also z.B. statt 3 % über 20 Level, 6 % über 10 Level. Dadurch wär das System deutlich flexibler nutzbar. Kann natürlich sein, dass sie das Levelcap auch noch weiter erhöhen wollen, aber wer will schon bis Level 100 oder noch weiter grinden? Darauf hätte ich, glaube ich, keine rechte Lust.

Showers
2018-11-30, 17:29:09
Erinnert mich an den Damage Boost für die Kniften im Tier-1 Modus aus GR Wildlands. Du kannst rein technisch nicht alle Kniften auf Level 30 bringen. Mit ganz viel Farming schaffst du es evtl. eine, oder zwei Waffen zu maxxen.

IchoTolot
2018-11-30, 18:22:19
2.) Man kann jetzt Skillpunkte in (hauptsächlich) mehr Damage umwandeln in einem separaten neuen Menü. Dazu kann man in einzelne Aspekte investieren und z.B. Speer-Schaden um 3% pro Punkt erhöhen bis zu einem Maximum von 20 Punkten (also 60 %).

Hierzu muss ich aber sagen, dass mir das in der Form nicht sehr gefällt.

Ich hab das gestern über die PCGH News erfahren und es wieder installiert. Hab dann auch direkt einen Skillreset gemacht. Nur die Fähigkeiten geskillt die ich wirklich nutze und dann den Rest auf die Verteilung gekloppt. Da ich nur Schwert nutze, haufenweise auf Schwert oder besondere Abilities die ich eh primär graviert hab.

Sind aber meiner Meinung nach auch zu viele.

Wegen den kompletten Sets, hast du dir eins gekauft im Shop oder wirklich alle Teile gefunden und dann angezogen? Hab nie ein volles Set genutzt immer gemischt was mir am meisten für meinen Spielstil bringt..

Höhnangst
2018-11-30, 19:13:25
Alles auf Max zu bringen, will ich auch gar nicht. Ich hab's nicht genau gezählt, aber das dürften +-25 Fähigkeiten pro Zweig sein (Attentäter, Jäger, Krieger). Also reden wir hier über +-75 Fähigkeiten, in die man je 20 Punkte investieren kann. Das wirst du auch mit Level 500 nicht alles freischalten. Deswegen mein Vorschlag.


@ IchoTolot

Ja, ich habe schon Sets vor dem Patch genutzt. Jeder Satz bevorzugt mehr oder weniger einen Spielstil aufgrund der Boni. Mein erstes komplettes Set war das "Griechischer Held", glaube ich. Das hab ich damals noch mit Level 50 verwendet und darüber hinaus als die Grenze angehoben wurde. Da ich nicht für Epic Gear mit den passenden Stats grinde, sind die Sets auch nicht wirklich schlechter. Als es das Transmog System noch nicht gab, sahen die Sets außerdem am besten aus. :)

Nein, ich hab mir auch nichts im Shop gekauft. Mir fehlen auch immer noch ein paar wenige legendäre Teile. Es wäre cool, wenn es verminderte Boni für weniger als 5 Teile gäbe. Das würde die Sets noch attraktiver machen. Mit dem aktuellen System bringt es leider überhaupt keinen Vorteil, wenn man nicht das volle Set hat, da epische Gegenstände immer 4 Stats haben (mit Gravur). während man den Set Bonus immer verschenkt, wenn man noch am Suchen der restlichen Teile ist.

Perfekt gerollte epische Ausrüstung ist wahrscheinlich immer noch besser als die Sets, weil man auf jedes der 5 Teile eine legendäre Eigenschaft gravieren kann, aber der Unterschied dürfte durch die Buffs deutlich geringer ausfallen. Und ich hab ehrlich keine Lust epische Gegenstände zu farmen, das is mir viel zu viel RNG für zu wenig Vorteil. (nochmal der Hinweis, dass die legendären Gravuren jetzt schwächer als die vollen Set Boni sind)

Liste auf reddit: https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/a1ffmg/odyssey_patch_111_legendary_gear_set_bonus_changes/?utm_content=title&utm_medium=hot&utm_source=reddit&utm_name=assassinscreed

Greek Heroes Set: +30% All Resist (From 15%)
Snake Set: +30% Intoxicated Damage and Weakening Effect (From 10%)
Agamemnon Set: +100% Burning Rate (From 50%)
Immortal Set: 100% Health Restored on Death, 1 Minute Cooldown (From 20% Health, 2 Minute Cooldown)
Amazon/Achilles Set: 5% Damage Dealt Restored as Health (From 2%)
Arena Fighter's Set: 50% Health Restored with Overpower Abilities (From 10%)
Demigod Set: +30% Damage with All Abilities (From 10%)
Pilgrim Set: -100% Adrenaline Consumed by Shadow of Nyx (From 40%)
Spartan War Hero Set: +50% Damage with Warrior Abilities (From 15%)
Artemis Set: +50% Damage with Hunter Abiltiies (From 15%)
Pirate Set: +50% Damage with Assassin Abilities (From 15%)
Pegasos Set: +200% Adrenaline on Perfectly Timed Dodge (From 50%)
Odysseus Set: Gain 50% of an Adrenaline Segment with Hunter Abilities (From 25%)
Spartan Regenade Set: +100% Crit Damage with Warrior Abilities (From 50%) - thank you, /u/isr25
Athenian War Hero Set: All Arrows Pierce Shields (No Change)
Nemean Lion Set: No Change - Bug?
Hades Set: No Change - Bug? - thank you, /u/isr25

Atma
2018-11-30, 22:13:15
https://abload.de/img/acofwd62.png

Bin vor ein paar Minuten fertig geworden. Habe noch nicht alle Kultisten und Nebenquests erledigt, ansonsten ist das Spiel aber weitestgehend abgeschlossen.

Assassins's Creed Odyssesy ist ungelogen das erste AC, das ich jemals durchgespielt habe. Zuvor hatte ich nur AC Syndicate probiert, mit dem bin ich jedoch nie warm geworden weshalb ich es nach 2-3h abgebrochen hatte. Davor und danach habe ich die Reihe nie wirklich beachtet. Beim Release von AC Odyssey gefiel mir das gesehene so gut, dass ich es mir direkt holte.

Und ich sollte es nicht bereuen ;). Es ist schon eine Weile her, dass ich so gut unterhalten wurde und so ein spaßiges Gameplay erleben durfte. Die Charaktere, die fantastische deutsche Synchro, das geniale und flotte Kampfsystem, die Agilität des eigenes Charakters, die Story, Inszenierung, die wuchtigen, hervorragenden Seeschlachten usw. usw. sprechen wirklich für dieses Spiel.

Technisch weiß AC: Odyssey ebenfalls zu gefallen. Die sehr schicke Grafik mit (einen starken PC vorausgesetzt) durchgehend 60 FPS ist wirklich ein Augenschmaus. Die Texturqualität fällt zwar insbesondere bei der Landschaft sehr stark ab, bei Gebäuden und Innenräumen sind sie dafür umso schöner. Die Kantenglättung ist ebenfalls über alle Zweifel erhaben, die Glättung ist hervorragend und der Blur minimal - so muss das sein. Bei den Bugs bin ich etwas zwiegespalten. Die ersten 50-60h sind sehr, sehr polished und es treten nur sehr selten kleine Bugs auf. Die letzten Stunden bis zum Schluss sah das leider etwas anders aus. Gegner die in der T-Pose irgendwo feststeckten oder sich auf andere weise verkeilten und Grafikfehler traten leider etwas häufiger auf. Alles keine Game breaking Bugs, schön war das trotzdem nicht. Zudem hatte ich eine merkwürdige Zwischensequenz, bei der ich ich mir nicht sicher war ob die korrekt ablief oder nicht.

Trotz der kleineren technischen Unzulänglichkeiten gegen Ende ist das Spiel mit deutlichen Abstand mein GOTY in 2018. Bei dem was ich bisher gesehen und selbst gespielt habe wird da auch kein RDR 2 herankommen - nicht mal annähernd. Hoffentlich knüpft Ubisoft an diesen hervorragenden AC Teil an, dann ist das nächste AC auf jeden Fall ein Day 1 Kauf bei mir (y)

IchoTolot
2018-11-30, 22:21:20
Du bist doch noch gar net fertig. :D

Geht mir aber genau wie dir. Ich hab vor Origins nie Interesse an AC gehabt. Mich nervte immer dieses Mittelalter gedöns oder das 18 Jahrhundert und so..

jay.gee
2018-11-30, 22:24:45
Wenn es dir so gut gefallen hat, kann ich dir auch den Vorgänger Origins ans Herz legen. Das ähnelt Odyssey sehr, weil da die Neuausrichtung von AC ja bereits losgegangen ist. Das spielt grafisch auch in der ~gleichen Liga, finde die Texturen und die Wasserdarstellung sogar nochmal etwas schicker. Das Kampfsystem ist sehr ähnlich, auch wenn da die Spezialisierungen noch etwas anders umgesetzt sind. Ganz nebenbei bietet das alte Ägypten einfach auch wieder atemberaubende Schauplätze.

-=Popeye=-
2018-11-30, 23:16:12
Mit Origins habe ich auch 200h verbracht um die 100% zu erreichen, mit Odyssey werden es sicher deutlich mehr. :smile:

Mein erster Assassins Creed Einstieg war Teil 3, welcher mir zwar ganz gut gefallen hat aber mich nicht wirklich überzeugen konnte von der Serie, Origins dagegen war der Hammer und Odyssey macht die Serie sogar noch besser.

Was ich eigentlich sagen will ist... mir gefällts.

edit:
https://abload.de/img/acor2iipy.png

https://abload.de/img/acodd8fh4.png

IchoTolot
2018-11-30, 23:33:14
Bei mir is so. ^^

https://lh3.googleusercontent.com/gkMI8UyoqfMUXpRha1V_iAm0CBBEH508TTStKfZX9DtG3qHO1sbXNnxxiEk6zxb5RCb9E3hceKotvu16 9g4XFXpt24dzuDzKpkNl78a_wNQcttkQA3sMAe7OVZr2eyf2n9IimZvWXh6W6Xs6WF1-R-NFM3zGOypsB5rbGcIk2_gCzLIq6c3WF-4nyyk89QbmsVOdwvAfL2XsPwePv6AFDodJ0dgP4ynEBpDeiS9Q5F0_iaoFhUBv5MWxrFJa1ux3ONsb7f vk4nOC301gFY4daa3620FqkqmDz-JhxTPov3Z3bXvuhxc38Lzmv_Xn6_4hsXtiaIeUkxO-XvPRIz09OJrAoYbsBazhj1sC2MDMirBFPKQ9EgR9_ujnI-4kSgTWRmcmCf3fNClddvtWeYwWg1PAwNrp-N8CKr363tg6tetGzSpSACs-Cu2Q8BkCmSODpqYmDfRNQXtbDt_tuRx9Q2jqqMn4KRdrijfm1bmC3YOLxR9omAPuemCobaXcL8fgcMAg chn3qzj9pojJmrgePbVz7KfOLWk4kl4cuM-xEq1ERdzCP8vc2x8199ghrGXECiD6lc1pHPcyNMuSvEEAvYi7qVNInr1Ic40zsy5BU9vi25HOjFrnS3g 9gvSuKDlxIDxFEfjiRQd1oKUuhfY2CLagqA=w1433-h384-no

EvilOlive
2018-11-30, 23:36:25
206h wow :D

-=Popeye=-
2018-11-30, 23:41:16
Das wird nicht reichen mit den noch kommenden DLCs. :biggrin:

jay.gee
2018-12-01, 00:16:44
Also in Origins habe ich vom Release-Tag exakt bis zum Release von Odyssey gebraucht, um den Abspann zu sehen. Also knapp ein Jahr - Spielzeit waren ~93 Stunden. Habe zum Schluss etwas aufs Gas gedrückt, weil ich nach knapp 100 Stunden dann doch Odyssey als Abwechslung sehen wollte.

In Odyssey habe ich mittlerweile aber deutlich auf die Bremse gedrückt, weil ich befürchte, dass es erst in zwei Jahren wieder eine Fortsetzung geben wird. Ich habe zwar immer genügend andere gute Spiele auf meiner Festplatte, aber Odyssey wahre ich mir für ganz besondere Abende auf. Wenn ich davon kein Futter mehr auf der Platte hätte, würde mir mittlerweile echt was fehlen. ;)

Höhnangst
2018-12-01, 12:25:06
Bin wirklich kein Fan von der neuen Möglichkeit die Skillpunkte zu nutzen. Was ich oben geschrieben habe, stimmt leider auch nicht ganz.

Ich habe angenommen, dass es mit jedem Level die gleiche Erhöhung gibt, aber so ist es nicht. Z.B. fängt kritischer Schaden mit 2,5 % an, aber es steigt nicht pro Level um 2,5 weiter, sondern auf Level 20 hat man dann lediglich 25 % KritSchaden (was nicht sehr viel ist). Auch beim Aufladetempo des Bogens fängt es mit 2 % an, aber das Maximum auf Level 20 ist auch nur 20 % und nicht etwa 40.

Zudem dauert es halt auch bis man es 20-mal aufgelevelt hat, weil man immer die Maus gedrückt halten muss und warten muss, bis der Kreis voll ist. Ist halt ein Kompromiss wegen der Konsolen. Schön ist was anderes.

Mein Vorschlag steht nach wie vor: die Level sollten halbiert werden und der Anstieg sollte meines Erachtens gleichmäßig pro Level sein und nicht nach dem ersten Level immer weniger werden. Das ist leider überhaupt nicht transparent für den Spieler, denn man weiß nicht, was man am Ende bekommt. (frei nach Forrest Gump :D) Man könnte das Menü auch etwas anders strukturieren. Momentan hat man links einfach ne lange Liste, durch die man sich immer durchscrollen muss. Dabei könnte man den ganzen freien Raum in der Mitte nutzen, um mehr auf einmal unterzubringen / anzuzeigen. Da könnte sich Ubisoft schon noch ein paar Gedanken machen.

insane in the membrane
2018-12-01, 15:52:18
Ubisoft könnte einfach mal wieder ein PC-Spiel produzieren(:

Showers
2018-12-01, 17:27:01
Ubisoft könnte einfach mal wieder ein PC-Spiel produzieren(:
Die Aussage gab mir Darmkrebs.;(

Höhnangst
2018-12-01, 22:59:32
Bin gerade dabei, das Spiel zum Abschluss zu bringen.

- 99,5 % vom Festland hab ich erkundet
- ca. 85 % von den Inseln
- Level 69 und noch etwa 800k bis 70
- Quests hab ich vielleicht noch eine Handvoll übrig
- letzte Mainquest ist den Geist des Kosmos treffen (die Person war für mich keine wirkliche Überraschung, da es leider ein allzu typischer "Filmtwist" ist und sehr vorhersagbar)
- alle Legendaries (mir fehlt zumindest keine Gravur mehr)
- Ostrokon Rätsel fehlen mir noch ein paar (vielleicht 10 oder so)
- ca. 175 h Spielstunden lt. Speicherplatz

Bugs, die mir zum Ende hin aufgefallen sind, und die mich ein bischen anpissen, sind verbuggte Lokationen. Die hatte ich mal abgeschlossen, wurden jedoch nicht auf der Karte entsprechend markiert. Wenn man da jetzt wieder hingeht, erscheint kein Prompt, wenn man auf Alt drückt und auch wenn man Truhen öffnet und Vorräte verbrennt, so zählen diese nicht.

Da schlägt die ganze Zeit mein OCD Alarm. :(

man461
2018-12-02, 11:40:09
Hi,

@Höhnangst:
Lösch doch mal deine manuellen Saves(bis auf die letzten beiden).
Vorher den savegames-Ordner in Sicherheit bringen!
Ist zu finden unter -> g:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\xxxx-xxxxx-......\5059\.....
5059=Odyssey, 3539=Origins, 1771=Wildlands .......
g:\ = Laufwerk Game launcher.
Hab ca. 30 savegames-Ordner(auf andere SSD; umbennen in savegames_2018.11.15 als Beispiel)
Bei mir wird alles richtig angezeigt.

Mögen die Moiren mit euch sein

Bin bei Origins auf Level 16. Ist aber doch eine Umgewöhnung.
Kann maximal mit 50 fps Limit spielen, sonst CPU Auslastung 100% und keine gute Steuerung mehr möglich :redface: .

akuji13
2018-12-02, 11:51:30
Hat hier noch jemand mit dem aktuellen patch Probleme bekommen?

Ich habe nun alle 30 Sekunden Ton Aussetzer und regelmäßig fiese spikes in der vorher sauberen frametime.
Ist auch egal ob es in Athen oder der Pampa ist, ebenfalls ob ich mich bewege oder nur stehe.

So macht das keinen Spaß. :(

lilgefo~
2018-12-02, 12:22:25
Also bei mir hat der Patch keine Probleme gemacht.

Habs jetzt 13h auf der Uhr und für mich ist es irgendwie zuviel open world und Ressourcen sammeln und belanglose langweilige Missionen ala gehe zu x töte y und loote z kisten. Die Hauptquests find ich ganz gut vielleicht muss ich den ganzen Rest einfach ignorieren.

man461
2018-12-02, 12:36:36
@akuji13

Hab noch mal Odyssey gestartet, keine Probleme, Stress in Athen gemacht, viel gekämpf, aber nichts, weder Sound noch Frametimes.
Läuft bei dir etwas im Hintergrund?

Eventuell mal Netzwerk(LAN)-Stecker abziehen und Offline spielen?

akuji13
2018-12-02, 13:52:28
Danke für die Tipps. :)

Hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können das halbherziges probieren keine definitive Gewissheit bringt.

Hatte Spiel und Rechner neugestartet und die üblichen Verdächtigen ausgeschaltet (ReShade, Afterburner, Prismatik, Windows Defender) aber das hat wohl nicht gereicht.
Mit allem aus läuft es wieder völlig sauber.

Nun kann ich gezielt den Störenfried suchen.

Döner-Ente
2018-12-03, 21:34:02
Habe mir eben mal dieses nachgepatchte sekundäre Skill-System angeschaut...gefällt mir: Anstatt meine Skill-Punkte sinnlos in Fähigkeiten zu investieren, die ich eh nicht nutze, kann ich jetzt mit den Punkten meinen Spielstil mit mehr Schaden versehen.

Eggcake
2018-12-03, 23:25:16
Also bei mir hat der Patch keine Probleme gemacht.

Habs jetzt 13h auf der Uhr und für mich ist es irgendwie zuviel open world und Ressourcen sammeln und belanglose langweilige Missionen ala gehe zu x töte y und loote z kisten. Die Hauptquests find ich ganz gut vielleicht muss ich den ganzen Rest einfach ignorieren.

Geht mir ähnlich.
Ich finde es grundsätzlich super gemacht, Atmosphäre ist cool, aber nach dem 50. Mal Camp clearen hat man's dann langsam gesehen...
Bin jetzt doch schon bei 30h und gerade mal lvl25, aber bin mehr und mehr fast nur noch die Hauptmission am verfolgen.

Was mich auch etwas nervt ist das Bounty System. Ich bin immer wieder in nullkommanix auf 2-3 "Wanted" Punkte und da kommt ein Bounty Hunter nach dem anderen. Immer wieder Typen suchen und töten gehen welche die Bounties auf mich gesetzt haben wird auch schnell langweilig - noch ein Grund mehr die Camps zu ignorieren. Gibt zwar manchmal coole Kämpfe wenn man ein halbes Camp hinter sich her hat + 2 Bounty Hunter aber die Kämpfe ziehen sich dann so übelst in die Länge :>

Atma
2018-12-03, 23:42:11
Was mich auch etwas nervt ist das Bounty System. Ich bin immer wieder in nullkommanix auf 2-3 "Wanted" Punkte
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du "immer wieder" schnell bei 2-3 Wanted Punkten bist, musst du dich benehmen wie die Axt im Walde. Lass die Zivilisten in Ruhe und versuche möglichst ungesehen die Wachen, Banditen whatever um die Ecke zu bringen. In meinen 70+ Stunden habe ich nur sehr, sehr selten Probleme mit Kopfgeldjägern gehabt.

Höhnangst
2018-12-04, 17:10:10
Stimme ich zu. Wenn man öffentlich rummeuchelt, dann bekommt man das Kopfgeldproblem immer wieder und das wird tatsächlich sehr nervig und behindert das Gameplay. Das ist auch der Grund, warum ein reiner Warrior Build meiner Meinung nach ziemlich scheiße ist. Man braucht Fähigkeiten, um ungesehen Leute um die Ecke bringen zu können. Also muss man als sekundären Zweig mindestens auch einige Punkte in Jäger oder Attentäter investieren, sonst schaut man in die Röhre.

Außerdem ist es leider wirklich recht monoton, weil die Welt zwar gigantisch und wunderschön ist, aber leider nicht sehr viel Abwechslung im Missionsdesign bietet. Die Kritik kann ich deshalb vollkommen nachvollziehen und finde sie berechtigt. Es ist halt schon ziemlich grindy irgendwie und das muss man definitiv mögen. Man muss aber ja auch nicht alles machen oder das höchste Level erreichen. Ich glaube, für die Mainstory reicht so Level 30 aus. Wenn man hauptsächlich nur dieser folgt, wird man auch nicht wesentlich höher kommen als 30-40.

][immy
2018-12-04, 17:34:50
Geht mir ähnlich.
Ich finde es grundsätzlich super gemacht, Atmosphäre ist cool, aber nach dem 50. Mal Camp clearen hat man's dann langsam gesehen...
Bin jetzt doch schon bei 30h und gerade mal lvl25, aber bin mehr und mehr fast nur noch die Hauptmission am verfolgen.

Was mich auch etwas nervt ist das Bounty System. Ich bin immer wieder in nullkommanix auf 2-3 "Wanted" Punkte und da kommt ein Bounty Hunter nach dem anderen. Immer wieder Typen suchen und töten gehen welche die Bounties auf mich gesetzt haben wird auch schnell langweilig - noch ein Grund mehr die Camps zu ignorieren. Gibt zwar manchmal coole Kämpfe wenn man ein halbes Camp hinter sich her hat + 2 Bounty Hunter aber die Kämpfe ziehen sich dann so übelst in die Länge :>
lass dich nicht erwischen/sehen, dann gibt es auch keine Bounty auf dich.

bin mittlerweile Level 52. Hab die Hauptstory(s) durch und versuche aktuell noch die Character-Quests etc zu machen.
Dank der aktuellen Rüstung die mich um 5% meines ausgeteilten Schadens heilt gibt es eigentlich auch keine Gegner die mir gefährlich werden könnten .. naja bis auf Haie .. die schaffe ich irgendwie doch nur sehr unregelmäßig überhaupt zu treffen aber bisher hat mich kein Hai dahin-raffen lassen.

Das mit den Fähigkeiten ist wohl richtig. Ich denke ich werde mal nen Reset machen, nur das Leveln was ich auch wirklich nutze und den Rest dann in die neuen Verbesserungen stecken.

Höhnangst
2018-12-04, 18:10:41
Habe jetzt 99 % des Content im Spiel abgeschlossen und bin seit Sonntag Level 70. Habe dann mal den letzten DLC Zyklopen (Steropes) probiert und Hunter Build ist immer noch OPOP: 1 Kopftreffer = 25 % Schaden auf Schwer. Kranker Scheiß. Reihenfolge: 1. Ares Schlachtruf 2. Feuerpfeile nehmen 3. Zeit verlangsamen 4. viermal mit dem Verwüsterschuss ins Auge 5. fertig. Muss gelegentlich mal Alptraum testen.


[immy;11868129']naja bis auf Haie .. die schaffe ich irgendwie doch nur sehr unregelmäßig überhaupt zu treffen aber bisher hat mich kein Hai dahin-raffen lassen.
Weil ich unter Wasser auch immer nix treffe (und sterbe), nutze ich den Skill, der die Zeit verlangsamt. Das hilft ganz gut. Aber noch viel besser ist die Tatsache, dass man an der Wasseroberfläche mit dem Bogen schießen kann. Ja, das geht wirklich und dann kann man in 90 % der Fälle die Haie von oben mit einem Pfeil töten. Nur wenn sie sehr weit unter Wasser sind, kann man sie nicht treffen. Probiert's mal aus. Hat mein Taucherleben 99 % leichter gemacht.

insane in the membrane
2018-12-04, 18:34:13
Ich habe in 50h keine Situation erlebt, in der die Haie (manchmal mit etwas Geduld) nicht hätten von einem trockenen Plätzchen (zB dem eigenen Boot) erledigt werden können?!

IchoTolot
2018-12-04, 19:46:40
Haie hab ich immer von oben an der Wasseroberfläche erledigt mit Pfeil.

Atma
2018-12-04, 20:14:51
Haie hab ich immer von oben an der Wasseroberfläche erledigt mit Pfeil.
Dito. Ist die enspannteste Möglichkeit mit den Biestern fertig zu werden :)

Piccolo
2018-12-05, 14:29:42
Wo bleibt da der Spass??:biggrin: Haie mit Speer im 1 vs 1/2/3 usw. bekämpfen,notfalls mal fix hoch tauchen. Fand das immer ziemlich spannend,da der Rest ziemlich einfach an Gegnern war ausser Medusa


Aber da ich das Spiel noch mit Level 50 beendet hatte, wo fangen die DLC´s an ?? Mit 70 ?? :freak:

Pryra
2018-12-05, 14:38:15
Auftauchen? Dreizack des Poseidon :D
Ich habe leider einen Bug bei "Throw the dice", der Händler lässt sich nicht einschüchtern...

Piccolo
2018-12-05, 14:52:42
Als ich den Dreizack bekam gegen Ende des Spiels,brauchte ich mich nicht mehr um Haie bemühen, meinte davor. :wink:

man461
2018-12-06, 00:52:53
Hi,

bei mir waren die Gegner im DLC zwischen Level 69 und 70 :cool: .

Nachdem Kassandra noch etwas "Schlaftrunken(Dornröschen)" war, ging es aber doch recht flott.
Ist schon eine Umgewöhnung Origins <-> Odyssey.

Mögen die Moiren mit euch sein

Rückreise nach Ägypten.

IchoTolot
2018-12-09, 01:52:00
Bei mir lädt sich das Adrenalin nicht mehr automatisch auf den ersten Balken auf? Weiß einer woran das liegt?

][immy
2018-12-09, 10:33:23
Bei mir lädt sich das Adrenalin nicht mehr automatisch auf den ersten Balken auf? Weiß einer woran das liegt?

Wusste nicht das dies automatisch passieren sollte. Das geht doch eigentlich nur durch kämpfe, sonst könnte man sich ja jederzeit heilen.

Höhnangst
2018-12-09, 11:12:07
Ich glaube, das ist Teil eines Skills. Standardmäßig macht es das nicht.

Eggcake
2018-12-09, 11:54:53
Es gibt bei Hunter einen Skill dass angefangene Adrenalinbalken ausserhalb des Kampfes aufgeladen werden.

Andere Frage: wie habt ihr das mit dem Aufrüsten von Rüstungen/Waffen gemacht? Eigentlich finde ich diverse legendary items mit lvl25 ziemlich cool, allerdings kostet das ein Vermögen wenn man die immer wieder dem Level anpassen muss...forget and replace?

IchoTolot
2018-12-09, 12:53:38
Hunterskill? Ok, da muss ich mal schauen.

Eggcake
2018-12-09, 15:35:13
Also nochmal wegen Bounty:
Ich finde es einfach absolut unlogisch wie es implementiert ist. Okay, wenn ich den Anführer mitten in der Menschenmenge runtermeuchle habe ich direkt Stufe 4 Bounty - macht absolut Sinn.
Wenn ich aber in einem abgelegenen Military Camp 90% des Camps lautlos wegmeuchle und mich am Schluss eine Wache sieht, wie ich seinen Kollegen umbringe, dann habe ich plötzlich 1 Bounty - auch wenn die Wache die mich gesehen hat 5 Sekunden später auch am Boden liegt und sonst kein Mensch weit und breit zu sehen ist. Finde ich einfach blöd implementiert.

insane in the membrane
2018-12-09, 15:54:42
Wer weiß, welche mythische Technologie die Wache in der Hosentasche hatte.

man461
2018-12-12, 14:06:53
Hi,

@Eggcake
Ich habe bei Rüstungen nur epische Teile(vom Kopf bis zu den Sandalen), Waffen sind Legendär.
Bei Waffen kann man noch eine 2te leg. Gravur hinzufügen, falls man das komplette Set oder die leg. Waffen hat.
Bei den Rüstungen verschenkst du eine mögliche Kombination, allerdings sind leg. Gravuren hauptsächlich nur auf Sandalen Kopf, Oberkörper und Beine möglich.
Ein Beispiel: Ich habe einen Helm mit +30% Rüstung(Flottenkapitän oder so ähnlich), ist der einzige Kopfschmuck im Spiel mit +30% Rüstung.
Habe mehr als 500 epische Teile gesammelt(330 in der Schiffs-Truhe) :biggrin: .

Flottenführerhelm +42% Gesamtrüstung, 30% waren es vor Level 70.

Nachtrag: Schaut mal beim Oreichalkos-Erz-Händler in "Phokis" vorbei, hat recht gute Sachen(hab mir den leg. Rankenbogen gekauft, jetzt nur noch 349 alkos(vorher 449).

IchoTolot
2018-12-12, 18:25:32
Ich hab grundsätzlich nur legendäres Zeug. Sieht so schön golden alles aus. ^^

Höhnangst
2018-12-12, 22:42:58
Ja, sehr gut bis perfekt gerollte epische Rüstungsteile (zusammen mit legendären Waffen) sind besser als ein rein legendäres Rüstungsset. Aber ganz ehrlich: das zu farmen, ist mir zu blöd. Sobald auch nur 1 von den 3 epischen Stats nicht sinnvoll gerollt ist, hat man keinen Vorteil mehr zu legendärem Equipment. Gerade nach dem letzten Legendary Buff ist der Unterschied auch nochmal geringer. Da hab ich echt keine Lust zu. Man hat halt bei epischen Gegenständen je 3 Stats und kann noch je 1 legendäre Eigenschaft draufschmieden, d.h. man hat 15 Stats + 5 Legendäre im besten Fall. Bei einem reinen legendären Set hat man aber nur 10 Stats + 1 stärkere legendäre Eigenschaft mit dem ganzen Set. Dafür umgeht man halt komplett RNG, weil die Werte fest sind.

Bzgl. Ausrüstung leveln: nein, hab ich nicht mitgelevelt, weil das war mir viel zu teuer. Ich wollte so schnell wie möglich das höchste Level erreichen, weil erst dann kann man ohne Reue die Legendaries hochziehen. Ist zwar immer noch sau teuer, aber wenigstens muss man anschließend nix mehr ausgeben. Während des Levelns hab ich einfach immer bessere blaue und epische Gegenstände benutzt. Das funktioniert i.d.R. gut genug, auch auf Schwer.

Und ja, das beschriebene Szenario mit dem Kopfgeld ist saudoof. Weil selbst wenn dich eine Wache sieht, du diese aber gleich killst, wer soll dann deine bösen Taten weitererzählen. Da hat es sich Ubisoft halt (zu) einfach gemacht. ;)

akuji13
2018-12-13, 08:32:22
Ist eine der üblichen unlogischen Sachen.
Aber nicht speziell etwas was nur ACO oder Ubi Titel betrifft.

So wie z. B. auch wenn man ein Lager säubert.

Ich lege eine Wache um, schleppe sie ins Gebüsch, alles schick.
Dann die zweite, dritte usw.
Irgendwann fällt der 11.Wache eine Leiche auf.

Was passiert? Fast nix.
Es wird kurz geschaut und gerätselt.
Großalarm auslösen inlusive einer umfassenden Suche die länger als 60 Sekunden dauert? Fehlanzeige.
Die Wachen wundern sich ja auch nicht das plötzlich die ganzen anderen Wachen nicht mehr da sind.

So ist halt das Spiel entwickelt und damit muss man sich arangieren um Spaß zu haben.

Argo Zero
2018-12-13, 09:02:54
Suspension of disbelief ;)
Imo hat jedes open world Spiel solche Momente, die total Banane sind.
Kann einen natürlich voll aus dem Spiel reißen, wobei die 1000 Icons (Ubisoft Formel) das Spiel für mich sowieso eher als ein „arcade“ Spiel wirken lassen ohne dichte Atmosphäre.

akuji13
2018-12-13, 09:51:00
Einfache Lösung: Icons ausblenden lassen. ;)

Dann funktioniert auch der Entdeckermodus wie geplant.

Rockhount
2018-12-17, 14:42:51
AC: Odyssey für 28€: https://de.gamesplanet.com/game/assassin-s-creed-odyssey-download--3685-1

BigKid
2018-12-17, 15:22:39
AC: Odyssey für 28€: https://de.gamesplanet.com/game/assassin-s-creed-odyssey-download--3685-1
UI... Danke... Wird heute Mittag zuhause gekauft... Wollte eigentlich erst mit Origins nochmal anfangen/weiterspielen aber...
Ich glaub... für den Preis werd ich schwach...

Werewolf
2018-12-17, 16:31:54
Amazon UK, ca 25€.

https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07DNG59JB

gordon
2018-12-17, 18:11:17
wer noch 100 Punkte (=20% Rabatt) übrig hat, bekommt das Game direkt bei Ubisoft für 23,99 bzw. die Gold-Edition für 39,99 Euro ...
https://store.ubi.com/de/assassin-s-creed--odyssey/5afda5f788a7e34d25b5012f.html

M3NSCH
2019-01-02, 20:03:48
:umassa::umassa::umassa::umassa:

puh, so langsam neigt sich das Spiel dem Ende entgegen und ich fand es GRANDIOS.
150h mittlerweile, LVL 69, Main Progression 97%, Cult alle tot. 436 Kopfgeldjäger aber da habe ich noch nicht mal alle entdeckt :freak:
915 Assassinations, total kills 7354. Habe erst jetzt zum Ende hin festgestellt, dass man Rüstungen und Waffen nicht nur einfach verkaufen kann sondern auch "dismantle", wofür es Rohstoffe gibt :freak: das wär mir gerne vorher schon bekannt gewesen denn mit Geld kann man ja eh nicht viel anfangen, trotzdem mehrere Sets legendary auf max Level. Regions discovered sagt 96% ... da fehlen also noch ein paar Ecken. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel so gesuchtet habe und bin immer noch sehr froh, als Kassandra gespielt zu haben. 10/10 Punkten. alles richtig gemacht UBI. Freue mich auf die DLC´s.

Brainscan
2019-01-02, 20:07:50
Ich hab's gestern mit 100%/100%/100% beendet Inc aller Quest BIS auf eine die ist bei mir verbuggt. Die Quest mit den bärenfelle, ich hab die felle kann sie aber nicht abgeben. Hab Gameplay Time von 117 std.

Colin MacLaren
2019-01-07, 08:00:14
Das Schöne an einem Sandbox-Spiel ist, dass man sich kreativ an die Lösung der Aufgaben machen kann.

Der Eber war am Anfang z.B. zu stark für mich. Also habe ich genug Heat gesammelt, bis mich Kopfgeldjäger verfolgen und die mitgenommen. Der Merc hat die ganze Zeit den Eber beschäftigt, während ich mich um die Adds gekümmert habe. So konnte ich sogar vier Level unterlevelt im weiteren Verlauf der Quest den Löwen töten.

Gestern hatte ich einen Kultisten enttarnt, der Level 47 war, ich aber nur Level 24. Was mache ich also? Ich locke ihn mit Pfeil und Bogen zur Küste, steige auf mein Schiff und lasse Pfeile regnen. Es ist cool, wenn sowas in einem Spiel möglich ist. Ähnlich wie in Halo, wo man oft kleine Wege findet, seine Fahrzeug in Abschnitte mitzunehmen, die eigentlich für den Kampf zu Fuß gedacht sind.

Grundsätzlich machen sich aber nach 32h die ersten Ermüdungserscheinungen breit. Ich habe in so ziemlich allem, was mich interessiert (Gräber, Kultisten, Hauptstory) so ein Drittel geschafft. Ich bin absolut unfähig in Schleichspielen. Jedes Lager, was ich angreife läuft so ab: Ich shalte einen oder zwei Wachen aus, werde entdeckt, das komplette Lager stürmt auf mich zu. Also packe ich eine dicke Keule doer Axt aus und veranstalte ein elendes Gemetzel. Dabei erwische ich mit AOE-Attacken leider auch immer mal Zivilisten, so dass diese mich auch angreifen. Im Laufe des Kampfes steigt mein Heat aufs Maximum und ich muss mich gleichzeitig mit drei Söldnern herumschlagen. Schaffe ich es rechtzeitig, den ganzen Rest zu eliminieren, bis die höherleveligen Söldner kommen, dann bekomme ich es meist hin, alle zu töte und kann die Kisten plündern oder das Questziel erfüllen. Ansonsten erwischt mich ein ungünstiger Brandpfeilfächer und ich sterbe. Gleiches Spiel von vorn. Die ersten zehn Mal ist das lustig, aber langsam wird es anstrengend.

Ferner bricht es total die Immersion, wenn man die ganze Zeit grundlos Hunderte von Soldaten und einige Zivilisten abschlachtet, ihnen mit riesigen Hämmern die Schädel spaltet und danach quatscht man entspannt mit Sokrates über Philosophie und löst paar kleinere Aufgaben.

Rizzard
2019-01-07, 15:06:57
Also ich finde das Spiel recht gut, doch was mir aktuell etwas weniger gefällt ist das Pflichtprogramm an Nebenaufgaben.
Ich habe am WE eine Storymission abgeschlossen, wurde darauf Lvl 28, und die nächste Storymission ist mit Lvl 31 angegeben.
Wenn ich diesen Level haben will, muss ich erst mal einige Stunden grinden,
und das obwohl ich zumindest alle Ausrufezeichen-Quests mache.
Ich finde es zwar gut das man nicht unbedingt nur die Story machen soll, aber das finde ich dann doch übertrieben.
Und auf die Anschlagtafeln und Base-100%-Clearungen habe ich keine Lust.

M3NSCH
2019-01-07, 20:03:49
riesen Gemetzel hatte ich auch schon zur Genüge. Einfach auf den höchsten, für andere nicht erreichbaren Punkt klettern und alle mit dem Bogen erledigen. Bei einigen Städten hatte ich da echt lange zu tun bis Kopfgeldjäger, Soldaten und Zivilisten ruhig waren. War ein riesen Blutbad....Bin am Ende eh nur noch snipernd mit dem Bogen unterwegs gewsen und habe mir die Spezial Fähigkeiten auf Hunter und Headshot gestellt. Habe 93 Fähigkeitspunkte. lvl 69 jetzt und 100% der Welt. Sämtliche Missionen, auch die Litfassäulen erledigt, offen natürlich wie immer Schiffe versenken.... Leader töten usw. die erneuern sich ja das ganze Spiel über.

Und die Kopfgeldjäger?? Die Liste erneuert sich ja auch ständig :mad: bin jetzt bei 471. und wieder neue, viele unentdeckte.... wieviele von denen gibt es denn ?? fange nun auch überall Stunk an um maximal rotes Level zu erreichen aber das nimmt ja kein Ende.. das wäre so das einzige, was ich gerne noch abschliessen würde.

Colin MacLaren
2019-01-08, 07:51:20
Also ich finde das Spiel recht gut, doch was mir aktuell etwas weniger gefällt ist das Pflichtprogramm an Nebenaufgaben.
Ich habe am WE eine Storymission abgeschlossen, wurde darauf Lvl 28, und die nächste Storymission ist mit Lvl 31 angegeben.
Wenn ich diesen Level haben will, muss ich erst mal einige Stunden grinden,
und das obwohl ich zumindest alle Ausrufezeichen-Quests mache.
Ich finde es zwar gut das man nicht unbedingt nur die Story machen soll, aber das finde ich dann doch übertrieben.
Und auf die Anschlagtafeln und Base-100%-Clearungen habe ich keine Lust.

Ich habe nur ein paar Ausrufezeichen gemacht, alle Gräber für mein Level geholt, Kultisten gejagt und ein bisschen erkundet und bin ständig overlevelt. Anschlagtafeln mache ich nie.

[dzp]Viper
2019-01-08, 08:41:03
Ich habe auch keine Anschlagtafeln gemacht. Die Quests dort waren mir zu generisch.
Aber ich habe immer zwischendurch mal hier und mal da einen größeren Nebenquest gemacht, die Kultisten gejagt und hier und da mal ein Fort oder eine Stadt "befreit".

Nach "Grind" hat sich das eigentlich nie angefühlt da das Gameplay richtig viel Spaß gemacht hat.

Showers
2019-01-08, 12:42:57
Bwaaah habe endlich das Artemis Set zusammen und alle Jägerinnen Quests durch.:biggrin:

Und das ich meinen nächsten Urlaub auf Mykonos verbringe, dürfte eh klar sein.;D

Megamember
2019-01-08, 17:50:36
Spiel auf schwer und hab grad den Minotauros zu Gehacktem verarbeiten, yeah :cool:. Auf schwer hats gerade gegen viele High level Gegner nen angenehmen Anspruch.
Hatte auch schon lange kein Spiel mehr mit diesem Suchtpotenzial. Quests gibts ja zu genüge. Man will sich ständig weiter hochleveln, Quests erledigen, Schiffe kapern und diese dämlichen Sektenmitglieder findendie Phoebe auf dem Gewissen haben :mad:

Rizzard
2019-01-10, 13:12:54
Ich muss sagen in Origins gab es teils "unterhaltsamere" Skills.
Was mir in Origin zum Beispiel sehr viel Spaß bereitet hat war der Skill das man Leichen vergiften konnte.
Wurde eine vergiftete Leiche gefunden, infizierte sich gleich der Nächste mit dem Gift, starb unter Umständen, wurde gefunden, infizierte den Nächsten usw.
Das fehlt mir irgendwie in Odyssey.

dildo4u
2019-01-10, 13:21:56
Der neue Patch ist Online 3.33GB.

https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/342399/assassins-creed-odyssey-1-1-2-patch-notes

M3NSCH
2019-01-10, 13:31:19
Was mir in Origin zum Beispiel sehr viel Spaß bereitet hat war der Skill das man Leichen vergiften konnte.

jo, der war gut
vielleicht kam das ja mit dem Patch dazu?

https://abload.de/img/skrmklipppvc68.png

Showers
2019-01-10, 14:22:07
Doofe Frage: Ist es immer noch so, dass man nur irgendwelche »Erinnerungen« spielt und immer mal wieder rausgerissen wird und in ’nem Bürogebäude rumrennen muss? :freak: (Sorry wenn ich das Konzept so vielleicht etwas platt wiedergegeben habe)
Das war bei Black Flag so schlimm. Bringe einen USB Stick zu einem anderen Mitarbeiter. Ach ja, rennen kannst du nicht, dafür aber sehr langsam gehen.:freak:

grafikluder
2019-01-10, 16:49:26
Bei mir lädt sich das Adrenalin nicht mehr automatisch auf den ersten Balken auf? Weiß einer woran das liegt?
Irgendein Ausrüstungsteil mit negativen Werten in Gebrauch?

TwoBeers
2019-01-11, 22:35:15
Ich werde jetzt erst anfangen das Game zu spielen, vielleicht.

Aber was mir jetzt schon auffällt, warum sehen die Video Sequenzen so kacke aus? Ich spiele auf 21:9, die Videos sind auf 16:9 .. ok verständlich.
Aber warum immernoch mit so einem alten codec mit color banding, etc.? Die ingame Grafik ist so geil und dann so eine schice video Grafik .. unverständlich.
Das sollten sie echt mal abschaffen, wir sind nicht mehr in 2008. ;)

jay.gee
2019-01-12, 09:40:05
Ich spiele auf 21:9, die Videos sind auf 16:9 .. ok verständlich.

Eigentlich ist auch das eher unverständlich, weil die Zwischensequenzen im Vorgänger Origins noch in 21:9 liefen. Es gibt aber einen Fix im WSGF-Forum, damit laufen die Zwischensequenzen auch in Oyssey in 21:9.

>>>Kick mich<<< (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=32837)

Cowboy28
2019-01-12, 10:00:31
Hab Gestern auch noch mal einen neuen Durchlauf gestartet, mal den neuen PC (i9 9900K & RTX 2080) etwas fordern. :wink:

Läuft deutlich besser als mit dem alten Rechner (i7 6800K & GTX 1080), hatte da immer wieder mal Stellen, wo es nicht so rund lief...

Härtetest werden die Städte werden, da war es zum Teil deutlich unrunder, wenn auch noch gut spielbar.

Habe gesehen, dass es zwischenzeitlich das erste DLC gab? Und noch weiteren kostenlosen Content. Coole Sache! :smile:

Das Spiel an sich ist und bleibt extrem genial! :heart:

TwoBeers
2019-01-12, 23:00:12
Eigentlich ist auch das eher unverständlich, weil die Zwischensequenzen im Vorgänger Origins noch in 21:9 liefen. Es gibt aber einen Fix im WSGF-Forum, damit laufen die Zwischensequenzen auch in Oyssey in 21:9.

>>>Kick mich<<< (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=32837)

Jo, danke dir für den Hinweis. Werde ich mal probieren.

Aber wie gesagt, die 16:9 Videosequenzen sind ja nicht so das Problem. Nur, dass sie halt total kacke aussehen und damit die Immersion zerstören, ist nervig und müsste für ein 2018er Game echt nicht sein.

bnoob
2019-01-15, 14:13:06
Nach fast 100h ist das Ding durch, hätte nicht gedacht, dass es mich so lange fesselt. Danke AMD!

Habe aber auch fast jede Quest gemacht :D

Schon erstaunlich, wenn man das mal direkt mit AC 1 vergleicht. Und seit dem Lateinunterricht habe ich nicht mehr so viel über griechische Mythologie gelernt.

Ziemlich cool (und am Ende etwas overpowered, lol) fand ich die verketteten Kills aus der Ferne mit Leonidas' Speer. Das fehlt mir aber im Vorgänger (Origins) den ich jetzt aus Neugier auch mal gekauft habe.... gibt es da was vergleichbares?

beats
2019-01-17, 09:51:46
Tja bei Ubisoft geht es jetzt auch bergab! Skandal um den zweiten Teil des ersten DLCs.

www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-odyssey-dlc-entscheidungen,3339381.html

Für alle, die ihren Charakter in Assassin's Creed: Odyssey zum Beispiel homosexuell, asexuell, ohne Kinderwunsch oder eine Mischung daraus gespielt haben, fühlt sich die aufgezwungene Elternschaft wie ein Schlag ins Gesicht an.

Auf und im gesamten Netz häufen sich die wütenden Kommentare von verärgerten Spielern. Der von Ubisoft im Vorfeld so angepriesene Rollenspiel-Charakter von AC: Odyssey verkommt durch das erzwungene DLC-Ende zu einer Farce.

Döner-Ente
2019-01-17, 10:13:51
Tja bei Ubisoft geht es jetzt auch bergab! Skandal um den zweiten Teil des ersten DLCs.

www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-odyssey-dlc-entscheidungen,3339381.html (http://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-odyssey-dlc-entscheidungen,3339381.html)

Für alle, die ihren Charakter in Assassin's Creed: Odyssey zum Beispiel homosexuell, asexuell, ohne Kinderwunsch oder eine Mischung daraus gespielt haben, fühlt sich die aufgezwungene Elternschaft wie ein Schlag ins Gesicht an.

Auf und im gesamten Netz häufen sich die wütenden Kommentare von verärgerten Spielern. Der von Ubisoft im Vorfeld so angepriesene Rollenspiel-Charakter von AC: Odyssey verkommt durch das erzwungene DLC-Ende zu einer Farce.


Och Gottchen...Generation Schneeflocke mal wieder in Höchstform.

mdf/markus
2019-01-17, 11:26:57
Auch wenn ich die Designentscheidung diesbezüglich verbesserungswürdig finde ...
Ich mag den Trend nicht, dass sich Entwickler auf erzählerischer Ebene für jeden Furz vor dem echauffierten Mob rechtfertigen müssen.

Begonnen hat das alles imo mit dem misslungenen Ende von Mass Effect 3 & dem folgenden Umschreiben des Abschlusses der Trilogie.

Man kann und muss auf künstlerische Ebene imo nicht immer auf alle Rücksicht nehmen.

akuji13
2019-01-17, 21:38:31
Mir gefällt die Bibel auch nicht so richtig, kann man da noch was machen? :D

Was für eine unglaublich Verschwendung von Lebenszeit.

Rockhount
2019-01-17, 22:29:23
Ganz davon abgesehen, dass ich hier mal die Anzahl der Betroffenen wissen wollen würde...als ob da jetzt 100.000e wüten würden...am Ende sind es dann bestenfalls 100 oder so :rolleyes:

ich auch
2019-01-18, 13:06:26
lolol.


Assassin's Creed: Odyssey - Ubisoft entschuldigt sich für kontroverse Story-Entscheidung im DLC

Der DLC Das Vermächtnis der ersten Klinge sorgte für Furore bei einigen Fans. Ubisoft sieht das Problem, erklärt die Ursache und sagt: Sorry.

https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-odyssey-ubisoft-entschuldigt-sich-fuer-kontroverse-story-entscheidung-im-dlc,3339487.html

][immy
2019-01-18, 13:19:20
lolol.


Assassin's Creed: Odyssey - Ubisoft entschuldigt sich für kontroverse Story-Entscheidung im DLC

Der DLC Das Vermächtnis der ersten Klinge sorgte für Furore bei einigen Fans. Ubisoft sieht das Problem, erklärt die Ursache und sagt: Sorry.

https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-odyssey-ubisoft-entschuldigt-sich-fuer-kontroverse-story-entscheidung-im-dlc,3339487.html
Ok, was soll die Aufruhr? Habs nicht mal mitbekommen.
Soweit ich weiß ist Ubisoft derjenige der die Geschichte erzählt, dementsprechend ist die Entscheidung Ubisoft doch überlassen das sich der Spieler Fortpflanzen muss … sonst würd das ganze AC zeugs ja nicht mehr funktionieren … abgesehen davon das man eine Schlacht im Animus gespielt hat, wo das Erbgut gestorben ist … und dem entsprechend die nachfahren nach der AC Logik gar nicht die Erinnerungen im Erbgut an den Schlacht gehabt haben können …..
Aber hey … es ist einfach nur eine Unterhaltsame Geschichte. :)

Ravenhearth
2019-01-18, 18:49:45
Ich kann die Kritik schon verstehen. Natürlich ist der Entwickler der Erzähler der Geschichte. Aber andererseits hat man das Spiel immer mit Entscheidungsfreiheit beworben und im Hauptspiel hatte man auch immer die Wahl, ob man nun eine Romanze eingehen möchte oder nicht, und die Spieler haben die Möglichkeit, Alexios/Kassandra so zu spielen wie sie wollen, auch gut angenommen. Und nun macht man das genaue Gegenteil und zwingt den Spielern so eine weitreichende Beziehung, die ja mehr ist als nur Sex, sondern sogar Nachwuchs beinhaltet, einfach auf. In Origins hat die Beziehung von Bayek und Aya nicht gestört, weil von vornherein klar war, dass man da keine Wahl hatte. Aber in Odyssey? Es passt einfach nicht.

M3NSCH
2019-01-18, 20:21:18
Jo, nun reicht es aber mit Infos... Ich will das noch spielen ohne vorher über alles bescheid zu wissen.

edit: so, nun bin ich endgültig durch. Hatte die Hoffnung, dass nach 500 kopfgeldjägern schluss ist aber nix da, das scheint auch so eine endlos Geschichte zu sein. Bin jetzt bei 503. Natürlich kann man noch in alle Ewigkeit Leader töten und Schlachten kämpfen , das nimmt ja kein Ende. Ich habe auf der gesamten Karte kein Fragezeichen mehr und Missionen auch alle durch. ein paar Gravierungs Rätsel fehlen mir noch aber auch da habe ich fast alle gefunden. Dieses Spiel war mit das beste was ich je gespielt habe und die Welt lässt mich immer noch manchmal einfach nur staunen. Ganz grosses Kino.
So, nun ran an den DLC.

zaboron
2019-01-25, 15:19:11
Jo, nun reicht es aber mit Infos... Ich will das noch spielen ohne vorher über alles bescheid zu wissen.

edit: so, nun bin ich endgültig durch. Hatte die Hoffnung, dass nach 500 kopfgeldjägern schluss ist aber nix da, das scheint auch so eine endlos Geschichte zu sein. Bin jetzt bei 503. Natürlich kann man noch in alle Ewigkeit Leader töten und Schlachten kämpfen , das nimmt ja kein Ende. Ich habe auf der gesamten Karte kein Fragezeichen mehr und Missionen auch alle durch. ein paar Gravierungs Rätsel fehlen mir noch aber auch da habe ich fast alle gefunden. Dieses Spiel war mit das beste was ich je gespielt habe und die Welt lässt mich immer noch manchmal einfach nur staunen. Ganz grosses Kino.
So, nun ran an den DLC.
Die meisten Mercenaries sind zufallsgeneriert, davon gibt es in der tat also endlos viele. Nur sehr wenige sind "besonders" (die mit legendary loot, z.b. 'the spark')

Colin MacLaren
2019-02-06, 07:13:57
Bin durch. ~70h, viel erkundet und Punktlandung auf Level 50, dem alten Max-Level vor Patch 1.07.

Habe alle Kultisen erledigt, die Tore von Atlantis geschlossen und meine Familie vereint, die Arena beendet, fast alle Gräber gemacht, die Artemis-Story beendet und ein paar, wenn auch nicht viele, zusätzliche Missionen erledigt. Ein paar kleine Inseln und wären noch offen, brauche ich aber nicht mehr.

crux2005
2019-03-11, 22:52:16
Gibt es eine möglichkeit Luma sharpen ins game zu injecten?

Wenn ich mit ReShade den Pfad eingebe "sieht" er die .exe im Ordner nicht.

Habe wohl den Origins und nicht Odyssey Pfad angegeben. :facepalm:

Showers
2019-03-14, 13:02:54
Mich hat es wieder gepackt...

Mache die Quest "Wie man Freunde findet" und denke mir nix dabei. Ganz simple hol und bring Quest. Dann kam die überraschende Auflösung und ich hatte Pipi in den Augen.;( Geiles Spiel.

Wie funktioniert es mit den Schlachtfeldmechaniken? Wenn ich eine Region gestürzt habe und die neuen Herren an der Macht sind, kann ich diese dann wieder stürzen und den alten Herren übergeben, oder bleibt es immer bei genau einer Entscheidungsschlacht?

BTW finde ich die Athener als Gegner viel stärker, da sie alle Schilder tragen und ne brutal lange Waffenreichweite haben. Die Spartaner sind irgendwie ein Witz gegen die.

Rockhount
2019-03-14, 13:41:50
War die quest mit dem mädel am Hafen, oder?

M3NSCH
2019-03-14, 13:58:34
Wie funktioniert es mit den Schlachtfeldmechaniken? Wenn ich eine Region gestürzt habe und die neuen Herren an der Macht sind, kann ich diese dann wieder stürzen und den alten Herren übergeben, oder bleibt es immer bei genau einer Entscheidungsschlacht?

BTW finde ich die Athener als Gegner viel stärker, da sie alle Schilder tragen und ne brutal lange Waffenreichweite haben. Die Spartaner sind irgendwie ein Witz gegen die.

das mit den Schlachten kannst du unendlich lang weiterspielen. An die alten wird es nicht übergeben sondern es tauchen immer neue Leader auf.

Der Schwierigkeitsgrad hängt doch nur davon ab, ob du angreifst oder verteidigst.

Showers
2019-03-20, 15:17:04
War die quest mit dem mädel am Hafen, oder?
Jo, der Speilcharakter sagt auch noch nach der Quest, er will das Mädchen später mal besuchen. Ich sollte das mal ausprobieren.
das mit den Schlachten kannst du unendlich lang weiterspielen. An die alten wird es nicht übergeben sondern es tauchen immer neue Leader auf.

Der Schwierigkeitsgrad hängt doch nur davon ab, ob du angreifst oder verteidigst.
Ah geil. Musste nämlich für einen Kultisten eine Verteidigungsschlacht für Athen in Attika austragen.

BTW die Belohnungen sind bisher immer lila gewesen. Habe schon lange aber alle möglichen goldenen Waffen und Rüstungssets, daher lohnt es sich allein für den Loot nicht wirklich. Söldnermäßig ist es AB den S-Söldnerrängen ganz schön schwer sie ohne zu töten zu besiegen.

Höhnangst
2019-03-20, 18:06:07
Habe erst vor zwei Tagen oder so mal das Spiel updaten lassen. Da ist in den letzten drei Monaten schon ne Menge dazugekommen. Inzwischen gibt es alle Episoden des ersten mehrteiligen DLCs, dazu mehrere kleinere Nebenquests und sie haben letzten Monat das Levelcap auf 99 erhöht. Von 50 auf 70 hat schon mindestens so lange gedauert wie von 1 auf 50. Frage mich, wie lange man bis 99 grinden müsste. Dazu wurden auch alle Item Level und Gravuren angepasst, was ich aus den Patchnotes lesen konnte. Nicht zu vergessen, es gibt jetzt endlich auch ein New Game Plus.

Ich sollte vielleicht doch mal wieder zocken.

@ Showers: Die epischen Gegenstände lohnen sich insofern trotzdem, weil man die in Crafting Mats zerlegen kann. Und wie wir alle wissen, braucht man davon eine verdammte Tonne, um die Legendaries zu leveln.

crux2005
2019-04-05, 19:05:51
Endlich komme ich dazu es auch zu spielen. :D

Was für ReShade Shader benutzt ihr so? Bei mir laufen Luma, HDR und Vibrance.
Kann mich nicht entscheiden ob ich mit oder ohne Clarity spielen will. Eigentlich finde ich den Effekt zu klein und den Leistungsverlust zu hoch (5%).

Und wie viel LumaSharpen könnt ihr so empfehlen? Momentan ist es auf 0,500.

Höhnangst
2019-04-06, 18:41:35
Wollte grad mal wieder ins Spiel reinkommen, da muss ich feststellen, dass scheinbar ein Patch im Januar / Februar meinen kompletten Schaden in den Boden generft hat. Hatte ein Jäger-Feuer Build.

So war es damals (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11868163&postcount=1091).

Mein letzter Save ist quasi genau vor dem Zyklopen. Hab gerade alles so gemacht wie damals, aber der Schaden ist jetzt gerade noch 20-30 % von dem, was es damals war. Das ist mal richtiger Bullshit. Scheinbar hat Ubisoft einige Schadensmultiplikatoren auf additiv geändert ("gefixt") und Headshots sind keine automatischen Krits mehr oder sowas.

Das is schon echt geil, muss ich sagen. :rolleyes:

sulak
2019-04-22, 15:19:12
Neues DLC, glaube das hol ich mir, ab nach Atlantis!

Assassin's Creed Odyssey: The Fate of Atlantis DLC:

cULAyCisTEI

Piccolo
2019-04-22, 18:36:36
Einfach nur geil !! Hab nach 6 Monaten wieder reingeschaut und richtig viel hat sich getan.

-8 Antike G. Missionen
-2 Mytische Kreaturen killen
-Bonus Quests : Der Blinde König
-1. DLC mit der Klinge ist kompl. draussen
-2. DLC mit Episode 1 (Atlantis) ist erschienen

Das solle für die nächste Tage reichen. :smile:

Rizzard
2019-05-20, 14:07:28
Ich hab´s nach monatelanger Pause auch mal wieder angeworfen.
Hab damals bei Lvl 28 aufgehört, und wollte nun auch mal ein bisschen mein Schiff upgraden.
Allerdings braucht man dazu stets diese Tafeln.
Im Inventar hab ich allerdings nicht viele. Kann mir nochmal wer verraten wo ich die farmen kann?
Es ist schon so lange her und ich weis nicht mehr wo ich die damals bekommen habe.

Szudri
2019-05-21, 00:01:10
Ich hab´s nach monatelanger Pause auch mal wieder angeworfen.
Hab damals bei Lvl 28 aufgehört, und wollte nun auch mal ein bisschen mein Schiff upgraden.
Allerdings braucht man dazu stets diese Tafeln.
Im Inventar hab ich allerdings nicht viele. Kann mir nochmal wer verraten wo ich die farmen kann?
Es ist schon so lange her und ich weis nicht mehr wo ich die damals bekommen habe.

Klapper die Ruinen Punkte ab.

Rizzard
2019-05-27, 09:28:18
Ich habe erst jetzt gemerkt, das das legendäre Gear gleichzeitig auch immer(?) ein Set-Gear ist.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich damals am Anfang nicht schon welche verkauft oder zerlegt habe, falls es mir zu schwach etc erschien.
Gäbe es in dem Fall wohl die Chance das das Gear irgendwann nochmal dropped?


Wisst ihr wie die Schadenswerte funktionieren?
Ich hab jetzt am WE das komplette Schlangen-Gear angezogen und dadurch erhalte ich einen x% Gift-Schadenszuwachs.
Ich selbst bin aktuell Lvl 39, meine Rüstung ist (alle 5 Teile) auf Lvl 34, und ich habe einen legi Dolch (Lvl36) der, wenn ich das richtig verstehe, ausschließlich Giftschaden austeilt.
Ich kann so jeden Gegner mit zwei drei Schlägen vergiften.
Ist der Giftschaden welcher dem Gegner abgezogen wird immer gleich,
oder skaliert der mit meinem Level, meinem Gear etc?

Killeralf
2019-05-27, 09:46:26
Ich habe erst jetzt gemerkt, das das legendäre Gear gleichzeitig auch immer(?) ein Set-Gear ist.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich damals am Anfang nicht schon welche verkauft oder zerlegt habe, falls es mir zu schwach etc erschien.
Gäbe es in dem Fall wohl die Chance das das Gear irgendwann nochmal dropped?


Legendäre sachen kann man weder zerlegen noch verkaufen.

akuji13
2019-05-27, 10:51:09
Leider.

Das Gerümpel landet irgendwann in der Kiste auf dem Schiff.

Rizzard
2019-05-27, 16:14:20
Ich werd mal schauen ob ich ein paar komplette Sets zusammen bekomme.
Die dann allerdings jeweils auf die passende Levelstufe zu bringen, wird mich vermutlich viel zu viele Ressourcen kosten.:rolleyes:

Iceman346
2019-06-03, 09:36:08
Hab das Spiel die Tage im Steam Sale gekauft. Der erste Assassins Creed Titel den ich spiele. Wobei das gute an dem Spiel ja ist, dass es kein so richtiges Assassins Creed ist sondern ein Fantasy RPG in der griechischen Antike. Gefällt mir :up:

Ohne Vorwissen wirken die "Jetztzeit" Segmente aber dann auch sehr seltsam. Dummer Technobabble und Anspielungen auf Dinge die mir nix sagen. Aber zum Glück waren das bisher nur zwei sehr kurze Momente.

Ansonsten finde ich das Spiel aber bisher richtig gut, da passt fast alles zusammen. Das Kampfsystem ist flüssig ohne zu simpel zu sein, die Fähigkeiten machen Spaß, die Welt ist riesig und wirkt schön organisch, auch wenn natürlich alles irgendwie doch komprimiert ist. Und optisch ist das schon ein Brecher, die Flüge wenn man einen Schnellreisepunkt freischaltet sind immer beeindruckend.

JackBauer
2019-06-03, 11:18:04
grafisch ist das Spiel doch bitte nix besonderes, einzig die Weitsicht ist gut, aber die ganzen Details da stinkt es gewaltig ab vs Witcher III (vor allem gemodded) oder RDR2

die Landschaften, die Häuser alles sehr eintönig das ganze

spielerisch fang ich gar nicht erst an

Döner-Ente
2019-06-03, 11:20:57
grafisch ist das Spiel doch bitte nix besonderes, einzig die Weitsicht ist gut, aber die ganzen Details da stinkt es gewaltig ab vs Witcher III


Ähhhh......nein.

JackBauer
2019-06-03, 11:26:17
Ähhhh......nein.



ja die komplett unterschiedlichen Settings in Witcher III davon kann dieses Spiel nur träumen


https://www.youtube.com/watch?v=uw1y6mY2K_U&t=489s

mir kann keiner erzählen das AC nur annähernd so ne Atmo rüberbringt

arcanum
2019-06-03, 11:41:06
Ähhhh......nein.

habe odyssey vor einigen monaten für pc geholt und war echt enttäuscht von der optik. ich hatte recht hohe erwartungen und es stinkt gegen fast alle titel ab die ich in den letzten 1-2 jahren gespielt habe ab. allen voran sehen die charaktäre und animationen einfach nicht ansprechend sondern nach einem 5 jahre alten titel aus. auch die umgebung wirkt irgendwie 'miniaturhaft' und langweilig. das alles zusammen erzeugt mit dem langweiligen gameplay keine atmosphäre weshalb ich das spiel nach 3 stunden in die ecke gelegt habe.

akuji13
2019-06-03, 11:54:00
Ich zitiere unsere Kanzelerin: "Unsinn."

ja die komplett unterschiedlichen Settings in Witcher III davon kann dieses Spiel nur träumen


https://www.youtube.com/watch?v=uw1y6mY2K_U&t=489s

mir kann keiner erzählen das AC nur annähernd so ne Atmo rüberbringt

Wovon redest du jetzt, von Grafik oder Atmo?
Beides kann miteinander zu tun haben, muss aber nicht.

ACO bietet wie TW3 auch viele unterschiedliche Regionen.
Das diese nicht völlig unterschiedlich ausfallen können weil es sich grundsätzlich um die gleiche Kultur handelt (im Gegensatz zu einem TW3 das durch das Fantasy Szenario viel mehr Möglichkeiten bietet) z. B. im Bereich Architektur sollte logisch sein.

Gepimpte Spiele mit ungepimten zu vergleichen ist grundsätzlich dummes Zeug.
Da du mangels Spielzeit die ganzen Details nicht gesehen hast helfen dir evtl. ein paar YT Videos weiter.

Es ist übrigens gut und richtig das ACO nicht die Atmo eines TW3 bietet...sonst gäbe es wenig Anreiz beides zu spielen.

JaniC
2019-06-03, 12:18:51
nach 3 stunden in die ecke gelegt habe.

Das ist natürlich extrem ärgerlich für dich, da du so ja dann ca. 40-60€ verschenkt hast. Da musst du dich schlimm geärgert haben?
Hättest du nur zwei Stunden gespielt, hättest du es refunden können.
Nächstes mal vor dem Kauf besser informieren, dann passiert dir so ein Fehlkauf auch nicht so schnell noch mal.

Und nein, ich möchte hier in keinster Weise auf einen möglichen Zusammenhang von Wertschätzung für ein Spiel und die Art und Weise der Beschaffung hindeuten...

#softwarepolizei

/edit: Aha, "nur 20€" (https://isthereanydeal.com/game/assassinscreedodyssey/history/#/chart:history)... whatever.

arcanum
2019-06-03, 12:22:38
Das ist natürlich extrem ärgerlich für dich, da du so ja dann ca. 40-60€ verschenkt hast. Da musst du dich schlimm geärgert haben?
Hättest du nur zwei Stunden gespielt, hättest du es refunden können.
Nächstes mal vor dem Kauf besser informieren, dann passiert dir so ein Fehlkauf auch nicht so schnell noch mal.

Und nein, ich möchte hier in keinster Weise auf einen möglichen Zusammenhang von Wertschätzung für ein Spiel und die Art und Weise der Beschaffung hindeuten...

#softwarepolizei

/edit: Aha, "nur 20€" (https://isthereanydeal.com/game/assassinscreedodyssey/history/#/chart:history)... whatever.

waren glücklicherweise nur 24€ direkt im ubi shop, gebe auch selten mehr geld für ein spiel aus. die kritiken waren ja alle recht positiv ("wieder mal ein gutes AC seit AC2") aber trotzdem war es für mich seit langer zeit der erste fehlgriff.

wieso diese haltlosen unterstellungen? nur weile ich deine geliebte ubisoft shovelware nicht mag?

Cowboy28
2019-06-03, 12:22:56
Wenn man Open-World mag, gehören eigentlich sowohl TW3 als auch ACO auf die Platte. :smile:

TW3 bietet eine glaubhaftere und "dreckigere" Welt, mit besseren NPC´s.

ACO bietet mehr Gameplay-Möglichkeiten, und insgesamt mehr Action, in einer unfassbar großen und hübschen Welt.

Unterm Strich sind beides Meisterwerke, jedes auf seine Art.

BaggiBox
2019-06-03, 12:53:54
Ich finde die Grafik von Odyssey auch total langweilig. Ubisoft hat einfach Objects in eine Openworld reingeworfen die zueinander passen aber null Stimmung wie in Witcher 3 erzeugen. Das Design fehlt einfach.

redpanther
2019-06-03, 13:03:29
Kann ich nicht ganz verstehen (TW3 habe ich noch nicht gespielt) aber ich empfinde die Grafik, Atmo und Welt in ACO echt sehr sehr gut. Sehr abwechslungsreiche Gegenden. Kaum etwas was sich wiederholt. Die NPCs tun was, zB ernten Sie Oliven, auch alles sehr abwechslungsreich.
Ja, Tempel und Häuser sehen sich ähnlich, aber eben nur ähnlich und sind sehr detailliert.
Es gibt mal Nebel, Regen, Gewitter, Sonne, etc. Teilweise habe ich echt nur die gegend/Welt bestaunt.
Nur die Nacht finde ich nicht so ganz gelungen, sollte, zumindest anhängig von Bewölkung und Mond dunkler sein. Und auch mehr Leute schlafen.

Iceman346
2019-06-03, 13:28:22
Kann ich nicht ganz verstehen (TW3 habe ich noch nicht gespielt) aber ich empfinde die Grafik, Atmo und Welt in ACO echt sehr sehr gut. Sehr abwechslungsreiche Gegenden. Kaum etwas was sich wiederholt. Die NPCs tun was, zB ernten Sie Oliven, auch alles sehr abwechslungsreich.
Ja, Tempel und Häuser sehen sich ähnlich, aber eben nur ähnlich und sind sehr detailliert.
Es gibt mal Nebel, Regen, Gewitter, Sonne, etc. Teilweise habe ich echt nur die gegend/Welt bestaunt.
Nur die Nacht finde ich nicht so ganz gelungen, sollte, zumindest anhängig von Bewölkung und Mond dunkler sein. Und auch mehr Leute schlafen.

So empfinde ich das bisher auch, wobei ich nur einen kleinen Teil der Welt bisher gesehen habe. Klar gleicht sich das alles etwas, ist ja "nur" Griechenland. Aber da sind schon regelmäßige abwechslungsreiche Dinge drin.

Die Vertikalität gefällt mir auch sehr gut und kaschiert etwas die teilweise doch arg zusammengedampften Größenverhältnisse. Die Entfernungen bzw. Größen der Inseln sind natürlich nicht annähernd realistisch, aber persönlich empfinde ich ein gutes Spielerlebnis als wichtiger.

Das gilt auch für die Nacht, klar ist nicht stockdunkel, aber die Atmosphäre stimmt. Wenn man dann über Täler hinwegschaut, irgendwo in der Ferne Fackeln brennen und Nebel durch die Täler durchzieht sieht das schon klasse aus imo.

jay.gee
2019-06-03, 15:52:08
Ich persönlich finde das Ägypten-Setting aus dem Vorgänger sogar noch ein wenig stimmiger, als das was ich bisher in 20-30 Stunden Odyssey gesehen habe. BtW habe ich in den vergangenen Wochen/Monaten Witcher 3 und Odyssey parallel gespielt. Und natürlich habe ich mir TW3 mit Texturmods, Wolken, Gore, Vegetation usw. gemoddet.

Trotzdem gefällt mir ACO in Sachen Atmosphäre deutlich besser. Zumal man sich ACO in Sachen Farben, Schärfe usw. ja auch nochmal pimpen kann. Ich finde ACO lässt die Muskeln auf guter Hardware da schon ein wenig spielen. TW3 hat ein paar Jahre auf dem Buckel und das sieht man dem Spiel auch mit Mods an. Wenngleich das Spiel auch wunderschöne Kulissen, Panoramen und eine tolle Atmosphäre verstrahlt. Aber gegen ACO auf guter Hardware, hoch aufgelöst mit allen Reglern am Anschlag in Ultrawide, stinkt es imho deutlich ab. Aber TW3 hat halt andere Stärken, siehe das verzweigte Storytelling und die Entscheidungsmöglichkeiten.

Wogegen ACO mir persönlich dann spielerisch aber wieder deutlich mehr bietet. Speziell der Stealth-Action-Part mit seinem Kampfsystem, Schleicheinlagen, dem Erkunden, der spielerischen Freiheit, die Seeschlachten usw. ist aus meiner Sicht handwerklich eine ganz andere Liga als TW3. Man muss Ubi ja überhaupt nicht mögen, aber 3D-Welten und Stealthaction können die Köpfe von Splinter Cell, The Division und Co in Kombination nun einmal, wie kein anderer. Alleine mit Pfeil und Bogen Gegner auszuschalten ist sowas von herrlich. :)

Ex3cut3r
2019-06-03, 16:51:28
Der Vergleich ist unfair. Witcher 3 kam 2015 raus. 2015 kam Assassins Creed Syndicate raus, wenn man heute beide vergleicht, ist ein Witcher 3 vor allem mit Mods meilenweit voraus.

Cyberpunk 2077 wird sowieso alles zerstören. ��

dildo4u
2019-06-03, 16:55:31
Cyberpunk muss auf den alten Konsolen laufen,ich hoffe das näste AC kommt nur für die neuen Konsolen und PC.

Ravenhearth
2019-06-03, 18:19:22
Ne das Wikinger-AC wird ziemlich sicher Cross-Gen, wenn das Ende 2020 erscheint. Man wird nicht hunderte Millionen Konsolen links liegen lassen, das finanzielle Risiko ist viel zu groß. Ne brandneue PS5 wird dann noch kaum jemand haben. 2021 dann vielleicht. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass uns PS4/XBO viel länger erhalten bleiben als PS3/360 damals, weil die Architektur ähnlicher ist und sie nicht durch den RAM extrem einschränkt werden.

aufkrawall
2019-06-03, 18:35:07
Ich find die Grafik der Landschaft in Od. auch ziemlich mau, viel Low Poly und Matsch dabei. Wälder sind auch ziemlich unspektulär. Nix cozy, muckelig oder irgendeine andere Gefühlsregung.
Hauptfunktion der Open World scheint Distanz zum Zurücklegen, aka künstliche Spielzeitstreckung zu sein. Fühlte mich nicht zum Verweilen eingeladen.

x-force
2019-06-03, 18:38:30
der hölendurchgang zu den thermopylen war schon genial gemacht. beim ausgang der blick über den golf von malia... da kam sofort 300 feeling auf.

akuji13
2019-06-03, 20:51:44
Stimmt, war schon ein genialer Moment.

Immer wieder genial finde ich wenn man aus einer Höhle kommt und kurz vor dem Ausgang steht...selbst ohne HDR Display oder OLED sieht das grandios aus. :)

Rizzard
2019-06-04, 14:42:00
Cyberpunk muss auf den alten Konsolen laufen,ich hoffe das näste AC kommt nur für die neuen Konsolen und PC.
Ne das Wikinger-AC wird ziemlich sicher Cross-Gen, wenn das Ende 2020 erscheint. Man wird nicht hunderte Millionen Konsolen links liegen lassen, das finanzielle Risiko ist viel zu groß

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Spiele wie das nächste AC oder WD mit Sicherheit noch für X1 und PS4 erscheinen werden.
Die Spielerbase ist um 2020 einfach noch zu groß als sie auszuschließen.

Allerdings wäre so ein AC, welches ausschließlich für PC, PS5 und Anaconda kommt, sicher eine Augenweide.:wink:

dreamweaver
2019-07-18, 08:04:56
Habe mir gerade ACO zugelegt.

Kann jemand etwas zu diesem Verhalten sagen?
Die CPU spikes verursachen wohl immer wieder FPS drops. Ohne diese drops würde es gut bei 60 FPS laufen.

dildo4u
2019-07-18, 08:07:31
Ist normal bei dem Game.

https://youtu.be/SY2g9f7i5Js?t=702

gr0w
2019-07-18, 12:18:14
Habe mir gerade ACO zugelegt.

Kann jemand etwas zu diesem Verhalten sagen?
Die CPU spikes verursachen wohl immer wieder FPS drops. Ohne diese drops würde es gut bei 60 FPS laufen.

Versuch mal die Wolken-Details nicht auf Ultra setzen sondern ~Mitte, das gibt nen massiven FPS boost.

crux2005
2019-07-18, 12:19:45
Ist normal bei dem Game.

https://youtu.be/SY2g9f7i5Js?t=702

Beim spielen merke ich davon aber dank 90 cap und 1440p nichts. Stutter in den anderen spielen mit 140 cap merke ich aber sofort.

Habe mir gerade ACO zugelegt.

Kann jemand etwas zu diesem Verhalten sagen?
Die CPU spikes verursachen wohl immer wieder FPS drops. Ohne diese drops würde es gut bei 60 FPS laufen.

Afaik habe ich solche fps drops (60->30) nicht so oft im AC: Od Benchmark. Gleich mal testen.

Ist das die aktuelle PC Version? Sieht nicht danach aus.

aufkrawall
2019-07-18, 12:20:06
Ist normal bei dem Game.

https://youtu.be/SY2g9f7i5Js?t=702
Nö:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11866484&postcount=1093

crux2005
2019-07-18, 12:22:59
Nö:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11866484&postcount=1093

AMD vs. GeForce Treiber.

Der GeForce Schrott produziert einfach unnötig mehr CPU Last.

dildo4u
2019-07-18, 12:23:11
Das wird auch im DF Video beschrieben mit genug GPU Last glätten sich die Frametimes es geht hier um locked 60fps.

aufkrawall
2019-07-18, 12:25:16
Ich hatte auch in 720p keine schlimmen Spikes...

MartinRiggs
2019-07-18, 12:31:54
Habe mir gerade ACO zugelegt.

Kann jemand etwas zu diesem Verhalten sagen?
Die CPU spikes verursachen wohl immer wieder FPS drops. Ohne diese drops würde es gut bei 60 FPS laufen.

Hast du Afterburner oder andere Tools laufen oder den Browser beim Gamen auf?
Wenn ja mal schließen, bei mir gingen dann die Spikes weg und es läuft rund, hatte bis vor kurzem noch eine 1080

dildo4u
2019-07-18, 12:41:24
Die Frametimes sind überall Müll egal welche aktuelle GPU.

9900k@5Ghz

Von 350€ bis 1000€ tut sich kaum was bei den Min fps.

https://live.staticflickr.com/65535/48313933046_31b2520923_b.jpg (https://flic.kr/p/2gBkx4C)ACO (https://flic.kr/p/2gBkx4C) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://www.techspot.com/review/1870-amd-radeon-rx-5700/

crux2005
2019-07-18, 12:42:12
Hier mal als Vergleich. i7 6700K@4,4 GHz, 32 GB RAM 3000 MHz CL16, RTX 2080@1980/8200 MHz in AC: Od. Benchmark lief mit Afterburner RTSS und ReShade.

https://i.imgur.com/29osGYI.png

https://i.imgur.com/IP5wdOY.png

aufkrawall
2019-07-18, 12:46:05
Die Frametimes sind überall Müll egal welche aktuelle GPU.

Du wirfst Anomalien bei den Frametimes (z.B. Spikes) und minfps/1% low in einen Topf. Das passiert, wenn "Redakteure" meinen, den Begriff "Frametimes" als Synonym für die 1% low nehmen zu müssen. Danke @ CB-Wolfgang...

Cowboy28
2019-07-18, 13:28:30
Was ich ja krass finde, ist das die Performance mit der Wolkenqualität auf "Ultra" so krass einbricht, ohne das es optisch extrem besser wird, wenn man auf "Hoch" gestellt hat.

Zocke mit einer RTX 2080 auf 2560x1440, da sollten die 60 FPS mit allem auf Maximal locker drin sein, sind sie meist auch, aber mit Wolken auf "Ultra" bricht es auf <30 FPS ein... Da ist aus meiner Sicht technisch was nicht ganz sauber.

Naja, tut dem Spiel keinen Abbruch, und Wolken auf "Hoch" ist optisch völlig okay. Trotzdem sollte sich Ubisoft da mal die Engine vorknöpfen, das nächste AC kommt bestimmt...

dreamweaver
2019-07-18, 15:04:36
Scheint so, daß ich nun eine vernünftige Einstellung gefunden habe.

Vorweg, es laufen keine anderen Hintergrundtools, Powermanagement im BIOS ist auf Auto, aber in Windows auf höchste Leistung.

Kein weiterer AV-Dienst, nur Windows Defender.

Ich habe jetzt einiges mit diversen Vsync und FPS-Limit Optionen getestet, Kombinationen aus ingame und/oder Treiber.

Beste Einstellung: ingame Vsync und Limit aus, im Inspector Limit auf 60.7 FPS. Damit habe ich stabile FPS, kein Tearing, keine Miniruckler. Wenn ich mir den Graphen ingame anschaue, sind da zwar immer noch diese rhythmischen Spikes (CPU hoch, FPS runter) aber man merkt sie jetzt ingame nicht mehr. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Spikes und FPS drops von der Intensität her (nicht von der Menge) quasi halbiert sind. Die FPS drops fallen jetzt nicht mehr unter 30.

Rein analytisch wäre das beste Setting nur ingame FPS Limit auf 60 gewesen. Damit waren zwar alles Spikes weg und die Linie super stabil, aber die FPS schwankten minimal um die 60 +/-1 und ich hatte bei jeder Kamerabewegung sofort tearing.

dildo4u
2019-07-18, 15:22:06
Du wirfst Anomalien bei den Frametimes (z.B. Spikes) und minfps/1% low in einen Topf. Das passiert, wenn "Redakteure" meinen, den Begriff "Frametimes" als Synonym für die 1% low nehmen zu müssen. Danke @ CB-Wolfgang...
Ich würde dir zustimmen wenn sie 0.1% Lows nehmen würden,1% Lows sind imo eine Sinnvolle Darstellung der CPU Limitierten Performance.

dargo
2019-07-18, 16:03:25
Du wirfst Anomalien bei den Frametimes (z.B. Spikes) und minfps/1% low in einen Topf. Das passiert, wenn "Redakteure" meinen, den Begriff "Frametimes" als Synonym für die 1% low nehmen zu müssen. Danke @ CB-Wolfgang...
Er kann es wohl nicht verkraften wenn es auf Nvidia scheiße läuft und auf Radeon gut. :freak:

dildo4u
2019-07-18, 16:05:56
Von was redest du oben sind Werte von allen aktuellen AMD Karten.
In seinem Video hängen die fps deutlich unter 50,reines GPU Limit mit einer Polaris.
Ich meine du laberst doch ständig davon wie scheiße die Engine ist weil es kein Low Level Support gibt.

dargo
2019-07-18, 16:33:31
Ich sage, dass das von dir hier:
Die Frametimes sind überall Müll egal welche aktuelle GPU.
eine glatte Lüge und bullshit ist.

Mit Radeon sind die Frametimes hier sauber.

qFJyDAH7IAM

Die Framerate ansich könnte natürlich dank DX12 wesentlich höher sein. In manchen Szenen langweilt sich die Vega einfach nur und taktet sogar runter. Das ändert aber nichts daran, dass die Frametimes trotz DX11-Grütze zumindest mit Radeon zu gebrauchen sind.

dildo4u
2019-07-18, 16:39:28
Das ist ein Außenposten mit kaum NPCs da bekomme ich auch extrem glatte Frametimes.Die CPU wird natürlich hauptsächlich in den größeren Städten mit vielen NPCs beansprucht.

CB hat vergleichbare Werte zu Techspot,40-50fps lows mit einem 9900k.

https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/2/#diagramm-assassins-creed-odyssey-1920-1080

aufkrawall
2019-07-18, 16:43:39
Oh, Alexandria Athen war Herrn Dildo wohl nicht groß genug?

dargo
2019-07-18, 16:44:18
Oh, Alexandria war Herrn Dildo wohl nicht groß genug?
Der rafft es einfach nicht. :freak:


CB hat vergleichbare Werte zu Techspot,40-50fps lows mit einem 9900k.

Was interessiert mich CB, HU oder sonst wer wenn ich das Game selbst habe und sehe was auf meinen Biildschirm passiert?

aufkrawall
2019-07-18, 17:03:53
Die Overhead-Auslagerung des NV-Treibers ist bei dem Spiel dann wohl auch bestenfalls nur ein Stromverbrenner, wenn die min-fps eh beschissen sind. :D

dargo
2019-07-18, 17:22:45
Gibt es eigentlich einen Workaround für diesen ekeligen Inputlag in diesem Spiel? Kommend von Division 2 @DX12 ist der Inputlag hier echt extrem. Selbst mit 70+fps fühlt sich die Maus an wie 40+ bei Division 2. :freak: Antilag bringt zwar etwas Besserung, da fehlt aber noch Einiges zu Division 2.

Edit:
Ok... wenn ich in den Himmel schaue (90+fps) dann würde ich den Inputlag mit aktiven Antilag mit Division 2 @DX12 ohne Antilag vergleichen. Division 2 spuckt bei mir im Schnitt auch einiges mehr an Frames raus. Da müsste ich schon AC: O bei ~90fps halten können.

VooDoo7mx
2019-07-18, 20:10:06
Auf der Tutorial Insel wo Dargo rumgelaufen ist, hab ich mit meiner nVidia GPU auch 100% glatte Frametimes.

https://abload.de/img/aco3gjhm.jpg

Anders sieht es in Athen aus.
Das ist die größte Stadt im Spiel und erzugt eine viel höhere Last auf auf dem gesamten CPU Subystem und auch der GPU.
Da sieht es so aus:

https://abload.de/img/aco_1brkeg.jpg

Aber auch da spielt es sich meienr Meinung nach immer noch gut.

dargo
2019-07-25, 17:03:10
Das ist ein Außenposten mit kaum NPCs da bekomme ich auch extrem glatte Frametimes.Die CPU wird natürlich hauptsächlich in den größeren Städten mit vielen NPCs beansprucht.

Sind hier genug NPCs für dich?

VQD1tnrOHlg

Jedenfalls geht die Framerate bei mir ordentlich in den Keller. Imo sinds aber auch nicht die NPCs die die Framerate so runter drücken.

dildo4u
2019-07-25, 17:13:09
Wie sieht es in 720p aus oder einfach mal die Renderskalierung senken.
Wie gesagt unter 50fps ist es ok,du hast im Prinzip jetzt das selbe Video erzeugt wie aufkrawall.

dargo
2019-07-25, 18:01:44
Siehst du das Overlay nicht, oder kannst du es nur nicht richtig deuten? Die Karte taktet immer wieder runter und geht bis zu 76W ASIC. Mehr CPU-Limit (hier eher API-/Treiberlimit) geht es nicht. :freak:

dildo4u
2019-07-25, 18:15:20
Sorry da hab ich nicht drauf geachtet das verhält sich bei mir anders ich komme auf 60fps in CPU Limit.


-zCLbyw3W-c

aufkrawall
2019-07-25, 18:16:09
Siehst du das Overlay nicht, oder kannst du es nur nicht richtig deuten? Die Karte taktet immer wieder runter und geht bis zu 76W ASIC. Mehr CPU-Limit (hier eher API-/Treiberlimit) geht es nicht. :freak:
Das läuft aber schnell auf Ryzen. :tongue:

dargo
2019-07-25, 18:33:09
Läuft auch ganz gut mit 70+fps solange die API nicht extrem limitiert. ;) Bald habe ich den 3700X und eine 5700XT. Damit hoffe ich, dass es kaum mehr unter 60fps geht. Ist natürlich auch nur Brechstange. Mit DX12 wären die Frames in den kritischen Szenen locker doppelt so hoch mit aktueller Hardware.

dildo4u
2019-07-26, 09:40:31
Das läuft aber schnell auf Ryzen. :tongue:
Vermutlich eher ein Vega Problem,5700XT + Ryzen 3600 scheint 60 zu schaffen so lange die GPU Last nicht zu hoch ist.


AEeQA41B3go

dargo
2019-07-26, 10:49:40
Glaube ich nicht, ein Ryzen 3600 dürfte auch schon 25-30% schneller sein als meine CPU. Gut... die 5700 XT ist natürlich auch etwas schneller und dürfte das ganze zusätzlich bissel beschleunigen. Im Video sind das übrigens "nur" VH Details.

Gleiche Settings:
nYKCwopSKXE

1440p (AA niedrig)
iiKA9INqgms

Übrigens ist bei mir 6C/6T minimal schneller als 6C/12T.

dildo4u
2019-07-26, 10:58:31
Ja der Bench taugt scheinbar wenig hab 76fps im CPU Limit @720p deutlich über dem Game selber.

dargo
2019-07-26, 11:29:27
Das ist übrigens auch witzig. Ich kenne es zwar schon lange, wollte aber dennoch am Beispiel veranschaulichen warum ich so gerne die Default PP-Table verlasse. Habe für das Beispiel mal die UV-Settings so weit angehoben, dass die Verlustleistung in etwa vergleichbar damit ist was ich so beim Daddeln @1440p normalerweise erreiche sofern die API bzw. CPU nicht limitiert.

9OVYNW9p6y0

Wie man sieht kommt am Ende praktisch nichts an Mehrperformance raus (der Bench schwankt etwas, hatte auch schon 65 avg.fps), die Verlustleistung steigt dennoch um grob 40%. :ulol:

Ja der Bench taugt scheinbar wenig hab 76fps im CPU Limit @720p deutlich über dem Game selber.
Max. Details oder VH? In VH habe ich das hier.

https://abload.de/thumb/acodyssey_2019_07_26_9vje6.jpg (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2019_07_26_9vje6.jpg)

dargo
2019-07-26, 11:37:35
dp

dildo4u
2019-07-26, 11:52:37
Hat aber null Konsistenz hab ihn direkt danach noch mal laufen lassen und hatte 75fps.


https://live.staticflickr.com/65535/48378905181_a2d6308bde_b.jpg (https://flic.kr/p/2gH5x1R)Assassin&#x27;s Creed Odyssey Screenshot 2019.07.26 - 11.47.44.18 (https://flic.kr/p/2gH5x1R) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Robspassion
2019-07-26, 13:44:48
Ich habe zwei Mal probiert dieses Spiel zu spielen aber es ruckelt und zuckelt die ganze Zeit rum es ist mir unbegreiflich wie ein Game so bescheiden laufen kann. Habe es auf eine HDD gepackt, Prerendered Frames auf 1 alle CPU und GPU Energiesparprotokolle deaktivert es ist mir unbegreiflich. Meine Benchmarks sehen ähnlich aus wie die von euch gepostet nur dass ich in 3440*1440p zocke auf ner 2080ti. Für mich ist das einfach nicht genießbar ich habs aber immerhin probiert :D.

Ist für mich die größte Software Grütze aufm PC.

aufkrawall
2019-07-26, 14:00:27
Also, bei mir lief das afair ohne auch nur einen wirklich merkbaren Frametime-Spike (von Dingen wie Checkpoints etc. vll. abgesehen), und ging in Athen auch kaum oder gar nicht (ist schon etwas her) unter 55fps in 720p. :redface:

sapito
2019-07-26, 14:16:13
Habe es auf eine HDD gepackt,

finde den fehler XD, 2019 ohne ssd > no go

dargo
2019-07-26, 14:19:14
Hat aber null Konsistenz hab ihn direkt danach noch mal laufen lassen und hatte 75fps.

Ich habe jetzt einige Zeit mit VH Settings gespielt. Himmel noch auf high und low AA @1440p. Das ist gleich ein anderes Spiel. Worst Case war bisher 51fps. In der Regel 60-70+fps, auch öfter 80+fps. Mit 70+fps und Antilag ist das Game großartig. =) Fühlt sich super geschmeidig an (man denkt man ist mit 100+fps unterwegs) und die Kämpfe gehen noch leichter von der Hand. Einfach unfassbar wieviel Potential hier mit DX11 verschenkt wurde. :usad:

crux2005
2019-07-26, 14:21:04
finde den fehler XD, 2019 ohne ssd > no go

Wenn du seine PC Specs gesehen hättest, wüsstest du das er sogar drei SSDs hat. :rolleyes:

Robspassion
2019-07-26, 15:12:43
finde den fehler XD, 2019 ohne ssd > no go

Hehe ja hab es vorher auch auf einer SSD getestet, das war der erste Versuch. Ich hatte den Tipp hier Forum bekommen es mit einer HDD zu versuchen, weil wohl das Streaming mit schnellen SSDs nicht klar kommen soll. Das stimmt eher nicht. Kaum ein Unterschied.

Ich erwarte ja nicht, dass es so gut läuft wie Wolfenstein 2 oder Doom aber es ist doch noch zu hakelig. Mini Ruckler, die ich bei Origins nicht so stark hatte.

sapito
2019-07-26, 15:14:19
Hehe ja hab es vorher auch auf einer SSD getestet, das war der erste Versuch. Ich erwarte ja nicht, dass es so gut läuft wie Wolfenstein 2 oder Doom aber es ist doch noch zu hakelig. Mini Ruckler, die ich bei Origins nicht so stark hatte.

ok, dann isses was anderes XD

Robspassion
2019-07-26, 15:17:37
Mein Benchmark Run sieht in etwa so aus wie der von Dargo mit meinen Settings. Man sieht ja relativ gut unten rechts wie heftig die frames da hin und her springen.

dargo
2019-07-26, 15:21:55
Der Benchmark zeigt eh Grütze an. Ingame ist wichtig und das läuft hier ziemlich gut.

crux2005
2019-07-26, 16:01:20
Hehe ja hab es vorher auch auf einer SSD getestet, das war der erste Versuch. Ich hatte den Tipp hier Forum bekommen es mit einer HDD zu versuchen, weil wohl das Streaming mit schnellen SSDs nicht klar kommen soll. Das stimmt eher nicht. Kaum ein Unterschied.

Ja, habe es dir im FC5 Fred geschrieben. Habe mehrere Forumsbeiträge bei Ubisoft gelesen laut denen es helfen sollte.

aufkrawall
2019-07-26, 17:51:17
Damit ein gewisser Dildo Ruhe gibt:
utMZcEWxnNw
Das Spiel ist eine ziemlich Bitch, was die Reduzierung der GPU-Last über die Auflösung angeht.

Stellt bei der Glattheit der Frametimes nicht unbedingt neue Rekorde auf, fühlt sich aber noch nicht unrund an und ist um Dimensionen besser als das Shader Compile Stuttering in The Witcher 3.
Ist btw. der RTSS-Graph, der standardmäßig empfindlicher ausschlägt als der von Afterburner.

dargo
2019-07-26, 18:15:30
Lol... Ghost Rider. ;D ;D ;D

btw.
Endlich die Arena erreicht, ich liebe diese Kämpfe. =)

gBlSJctlGHI

aufkrawall
2019-07-26, 18:19:46
Lol... Ghost Rider. ;D ;D ;D

Ist ein Internet-Savegame. ;)

Ravenhearth
2019-07-27, 13:23:07
Ich habe jetzt einige Zeit mit VH Settings gespielt. Himmel noch auf high und low AA @1440p. Das ist gleich ein anderes Spiel. Worst Case war bisher 51fps. In der Regel 60-70+fps, auch öfter 80+fps. Mit 70+fps und Antilag ist das Game großartig. =) Fühlt sich super geschmeidig an (man denkt man ist mit 100+fps unterwegs) und die Kämpfe gehen noch leichter von der Hand. Einfach unfassbar wieviel Potential hier mit DX11 verschenkt wurde. :usad:
Achtung, mit AA auf Low/Medium wird die Auflösung etwas reduziert

dargo
2019-07-27, 13:55:43
Achtung... längst bekannt. :wink:

Ravenhearth
2019-07-27, 14:18:12
Hätte ja sein können ;)

dargo
2019-07-27, 15:45:17
Sagt mal... gibt es ein zuverlässiges Tool mit welchen man die logischen Cores der Applikation zuweisen kann? Der Hintergrund ist der, mir kommt es so vor als wenn 6C/6T sowohl die Framerate minimal anheben als auch die Frametimes besser glätten im Vergleich zu 6C/12T. Dummerweise gibt es offenbar einen Bug im Bios. Beim Kaltstart habe ich mit 6C/6T 3x einen Bootloop. Dann startet der Rechner im Safemode, ich kann die Settings abspeichern und alles läuft normal. Mit 6C/12T bootet der Rechner auch beim Kaltstart immer normal. Etwas nervig auf Dauer.

aufkrawall
2019-07-27, 15:51:39
Gibt es:
https://wj32.org/processhacker/nightly.php
Allerdings kann das Erzwingen der Thread-Zuweisung via Windows sich negativ auf die Performance auswirken vs. SMT komplett abgeschaltet.

sapito
2019-07-27, 15:53:22
Sagt mal... gibt es ein zuverlässiges Tool mit welchen man die logischen Cores der Applikation zuweisen kann? Der Hintergrund ist der, mir kommt es so vor als wenn 6C/6T sowohl die Framerate minimal anheben als auch die Frametimes besser glätten im Vergleich zu 6C/12T. Dummerweise gibt es offenbar einen Bug im Bios. Beim Kaltstart habe ich mit 6C/6T 3x einen Bootloop. Dann startet der Rechner im Safemode, ich kann die Settings abspeichern und alles läuft normal. Mit 6C/12T bootet der Rechner auch beim Kaltstart immer normal. Etwas nervig auf Dauer.

ich kann hier prozess lasso pro empfehlen.

https://bitsum.com/howfree/

geht auch erstmal als free version

HTH

dargo
2019-07-27, 16:27:54
Gibt es:
https://wj32.org/processhacker/nightly.php
Allerdings kann das Erzwingen der Thread-Zuweisung via Windows sich negativ auf die Performance auswirken vs. SMT komplett abgeschaltet.
Wenn schon dann muss das genauso zuverlässig sein als wenn ich es im Bios setzen würde. Keine Lust auf Experimente.

ich kann hier prozess lasso pro empfehlen.

https://bitsum.com/howfree/

geht auch erstmal als free version

Ist das zuverlässig? :)

Edit:
Also "on the fly" macht es schon mal Probleme. Links 6C/12T, rechts SMT deaktiviert.

https://abload.de/thumb/acodyssey_2019_07_27_b3jkk.jpg (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2019_07_27_b3jkk.jpg) https://abload.de/thumb/acodyssey_2019_07_27_gvk1y.jpg (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2019_07_27_gvk1y.jpg)

aufkrawall
2019-07-27, 16:37:38
Diese Tools dürften Windows nur sagen, wie es die Threads verteilen soll, und folglich alle gleich von irgendwelchen Nebenwirkungen betroffen sein.

dargo
2019-07-27, 16:45:43
Meh... enttäuschend. :( In Bewegung sind die Frametimes ne absolute Katastrophe mit dem Tool, "Mikro"ruckeln vom feinsten. :down:

https://abload.de/thumb/acodyssey_2019_07_27_pqk0n.jpg (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2019_07_27_pqk0n.jpg)

Schade... hätte gedacht mittlerweile gibt es Softwarealternativen zum Bios.

Robspassion
2019-07-30, 10:31:35
Nach den Anregungen hier hab ich dem Game dann noch mal eine Chance gegeben und es zurück auf die SSD gezogen. Es läuft natürlich weiterhin nicht wie Doom oder Wolfenstein aber es ist mittlerweile ok. Was mich seit ein zwei Patches sehr erfreut ist, dass das Spiel nicht mehr auf den Desktop crashed, wenn ich Maustaste 4 und 5 nutze :D.

Habs jetzt weitergespielt (15h bin LVL 19) und es wird langsam aber sicher besser. Die Story kam jetzt auch in Fahrt und es wird spannend. Manchmal sollte man einem Spiel doch noch ne Chance geben.

dildo4u
2019-07-30, 10:36:58
Nach den Anregungen hier hab ich dem Game dann noch mal eine Chance gegeben und es zurück auf die SSD gezogen. Es läuft natürlich weiterhin nicht wie Doom oder Wolfenstein aber es ist mittlerweile ok. Was mich seit ein zwei Patches sehr erfreut ist, dass das Spiel nicht mehr auf den Desktop crashed, wenn ich Maustaste 4 und 5 nutze :D.

Habs jetzt weitergespielt (15h bin LVL 19) und es wird langsam aber sicher besser. Die Story kam jetzt auch in Fahrt und es wird spannend. Manchmal sollte man einem Spiel doch noch ne Chance geben.


Hast du noch den i7 5960X?Wär mal interessant wie viel besser ein 3700X wäre.

akuji13
2019-07-30, 10:58:15
Die Story kam jetzt auch in Fahrt und es wird spannend. Manchmal sollte man einem Spiel doch noch ne Chance geben.

Vor allem weil die story ja nicht nur aus dem Hauptstrang besteht der Anfangs ersichtlich ist sondern auch durch Nebencharaktere und ihre eigenen mit der Hauptgeschichte verwobenen Handlungsstränge.

aufkrawall
2019-07-30, 11:10:44
Wenn man "Stories" im AC-Universum halt interessant findet.. :tongue:

Robspassion
2019-07-30, 12:33:38
Hast du noch den i7 5960X?Wär mal interessant wie viel besser ein 3700X wäre.

Ja genau der läuft bei mir seit Februar 2016 im System mit 4.125 Mhz auf allen Kernen. Ich wette ein 3700X würde schon was bringen aber ich glaube nicht so viel, dass es sich wirklich lohnt, da ich meistens in 3440*1440@ Ultra Settings zocke. Bei AC Odyssey habe ich die Wolken auf high runtergestellt. Wahrscheinlich steckt das System fast immer im GPU Limit trotz 2080ti. Sicher natürlich nicht in jeder Szene. Noch bin ich nicht ganz in Athen angekommen.

Wenn man "Stories" im AC-Universum halt interessant findet.. :tongue:

Das ist auch mein Hauptproblem gewesen die ganze Zeit über aber ich finde es wird langsam ganz ok für Assassins Creed Verhätnisse. Zumindest motiviert es mich weiterzuspielen und die Lootspirale ist auch ganz nett :).

dildo4u
2019-07-30, 12:38:53
Ja ich glaube wenn man Nativ zockt ist es extrem GPU Lastig,klar mit AA auf Low braucht man vermutlich eine dickere CPU.Ich finden aber das Game wird dann schnell extrem Unscharf,wobei es ein Vorteil wäre da man dann nicht mehr sieht wie schlecht die Umgebungs Texturen sind.

Robspassion
2019-07-30, 12:43:23
Ich finde es leider bereits nativ zu unscharf und habe zwischenzeitlich ein bischen mit reshade nachgeschärft (luma sharpen) aber dann gab es immer mal wieder Flimmern und so ganz hat es mir nicht gefallen damit. Du hast aber Recht die Unschärfe verdeckt ein paar Mankos ganz gut :).

Iceman346
2019-07-30, 13:10:19
Wenn man "Stories" im AC-Universum halt interessant findet.. :tongue:

Die eigentliche Story um Kassandra find ich schon interessant, die Nebenquests teilweise auch.

Die, zum Glück nur sporadisch vorhandenen, "Jetztzeit" Szenen können nicht schnell genug vorbei sein...

akuji13
2019-07-30, 13:41:03
Wenn man "Stories" im AC-Universum halt interessant findet.. :tongue:

Oder in die anderer Spiele etwas vermeintlich interessanteres oder anspruchsvolleres hinein interpretiert. ;)

aufkrawall
2019-07-30, 13:49:18
Zum Beispiel?

crux2005
2019-07-30, 14:07:59
Ich finde es leider bereits nativ zu unscharf und habe zwischenzeitlich ein bischen mit reshade nachgeschärft (luma sharpen) aber dann gab es immer mal wieder Flimmern und so ganz hat es mir nicht gefallen damit. Du hast aber Recht die Unschärfe verdeckt ein paar Mankos ganz gut :).

Sehe ich genauso. LumaSharpen auf 0.720 empfinde ich als guten Kompromiss zwischen schärfe und flimmern. Sonst habe ich noch HDR (FakeHDR) und Vibrance am laufen. Beide mit default Werten.