PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -The Mandalorian (erste Realserie)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Roadrunner3000
2019-12-16, 16:38:03
Schon mal was von Spoiler gehört ihr Voll*piep....

Aus welchem Grund liest du hier mit? Also wirklich jetzt.
Was erwartest du, was hier diskutiert wird? 13 Seiten darüber, dass man es ab nächstem Jahr auch hier bei uns sehen kann?

Abgesehen davon werden diese Serien wohl maximal das neue EU erweitern und keine weltbewegenden Sachen auslösen wie zB dass Dumbledore stirbt oder Tyler Durden nur ne Einbildung war.
Oder warte... war Han Solo vielleicht nur Luke's cooleres Alter-Ego? Who knows... :freak: :wink:

Nostalgic
2019-12-18, 11:32:25
Story inhalte der Episoden werden hier doch auch nicht gespoilert, warum die Aufregung.

Baby Yoda ist jetzt es so bekannt das es keinen Sinn mehr macht es als Spoiler zu markieren.

Mister Mind
2019-12-18, 11:38:07
Spätestens wenn die ganzen Marvelserien starten wird's sicher auch wieder was Neues a la Baby Groot vor 2,5 Jahren geben.
(Wieso geht accent grave hier eigentlich nicht? Accent aigu funzt. :confused:)

Oder Disneys 1001 Dalmatiner in den 90ern, dass Tierbabys ein gutes Zugpferd sind ist nun nichts neues. :wink:

und
2019-12-18, 11:47:52
Und beim Inhalt gibt's wenig zu spoilern. Eine tragfähige Story ist wiederholt nicht vorhanden; die Charaktere sind bewußt auf Dumm getrimmt; vollumfänglicher Fan-Service realisiert durch den Star Wars Fundus; Bobo Yoda fungiert als Instinkt-Trigger; der Rest ist Blödel-Action mit inkonsistenter billiger CGI-Effekthascherei - relativ an dem gemessen, was ILM einst bot.

Opprobrium
2019-12-18, 11:55:07
Und beim Inhalt gibt's wenig zu spoilern. Eine tragfähige Story ist wiederholt nicht vorhanden;

Es gibt halt keinen roten Faden, nur lauter "monster oft the week" Episoden, die manchmal 30 Minütige Nacherzählungen von alten Westernklassikern sind und manchmal schlicht eine Aneinanderreihung von Geschehnissen mit etwas Fan Service.

So was wie einen Metaplot hat die Serie nicht, und ich behaupte jetzt einfach mal, daß es auch keinen größeren Plan seitens der Macher gibt. Gab es ja bei den Star Wars Filmen, vor all verglichen mit der letzten Marveldekade, auch nicht.

Echtes Spoilern ist bei dieser Serie mangels Plot fast unmöglich :freak:

BoM
2019-12-18, 11:59:04
die neueste Episode ist raus und man ist gespannt auf die letzte Episode

Screemer
2019-12-18, 12:02:55
Wow eine Monster of the day Serie?! Das es das nicht gibt.

und
2019-12-18, 12:40:41
@Opprobrium
Wobei so ein Monster der Woche - richtig gemacht - eine schmissige, runde Sache sein könnte.

Opprobrium
2019-12-18, 12:46:13
@Opprobrium
Wobei so ein Monster der Woche - richtig gemacht - eine schmissige, runde Sache sein könnte.

Klar. Mein Beitrag ging auf die Spoilerbeschwerde ein, hätte ich besser kennzeichnen können. Man spoilert Star Trek ja auch nicht wenn man sagt, dass da Mr. Spock drin vorkommt :smile:

Nostalgic
2019-12-18, 20:16:00
Es gibt halt keinen roten Faden, nur lauter "monster oft the week" Episoden, die manchmal 30 Minütige Nacherzählungen von alten Westernklassikern sind und manchmal schlicht eine Aneinanderreihung von Geschehnissen mit etwas Fan Service.

So was wie einen Metaplot hat die Serie nicht, und ich behaupte jetzt einfach mal, daß es auch keinen größeren Plan seitens der Macher gibt. Gab es ja bei den Star Wars Filmen, vor all verglichen mit der letzten Marveldekade, auch nicht.

Echtes Spoilern ist bei dieser Serie mangels Plot fast unmöglich :freak:
Naja einen gewissen roten Faden gibt's doch:
Der Mando hat die ganze Kopfgeldjägergilde der Galaxy gegen sich. Wer ist der mysteröse Auftraggeber, was will er mit Baby Yoda?
Der Mando ist sowas wie der Samurai/Ronin der von Dorf zu Dorf Planet zu Planet wandert.

Aber ich denke auch das es keinen kompletten Plan gibt, sondern das es ein Outline-Script geschrieben wurde.

Opprobrium
2019-12-18, 20:28:11
Naja einen gewissen roten Faden gibt's doch:
Der Mando hat die ganze Kopfgeldjägergilde der Galaxy gegen sich. Wer ist der mysteröse Auftraggeber, was will er mit Baby Yoda?


Ja, aber das ist in der Art wie es bisher umgesetzt wurde mehr Prämisse als Handlung. So würde ich bei Star Trek (zumindest den Serien aus dem letzten Jahrtausend) die Mission Fremde Welten zu erkunden etc. auch nicht als roten Faden bezeichnen.

Popeljoe
2019-12-18, 20:29:12
Wie ich schon sagte: die Serie ist nahe an "Lone wolf and cub" ( in Dland "Kozure Okami" (https://www.youtube.com/watch?v=ZLXkD197MaI&list=PLEnT2f7IgWnfSaNjq6iRsmtU7atinbFtt)) aus Japan dran, wie soviele Western sich auch an japanischen Vorlagen orientierten.
Übrigens ist die Serie auch absolut sehenswert, für einen Freund vonn Samurai Filmen. :up:

Opprobrium
2019-12-18, 20:31:44
wie soviele Western es auch waren.

Wichtiger Hinweis :up: Die Glorreichen Sieben, Für eine Handvoll Dollar etc. sind ja oft ziemlich dreiste Plagiate...

und
2019-12-19, 16:35:24
Vielleicht biegt's Japanern bei Kozure Okami ja die Zehennägel hoch, aber auf mich wirkt das stimmiger und authentischer. Ich weiß auch nicht, warum man immerzu zum gleichen Rezept greifen sollte - zumal SF viele Optionen eröffnet. Immerhin spielt E7 an illustren Orten, wie an einem Cliff und in einem Hangar.

Warum besuchen die in Star Wars eigentlich immerzu die gleichen Planeten? Da haben sie Überlichtantriebe und hängen trotzdem in den gleichen Wüsten und Wäldern rum, als ob's keine anderen bewohnbaren Planeten in deren Galaxis gäbe.

Nostalgic
2019-12-19, 20:09:15
Wie ich schon sagte: die Serie ist nahe an "Lone wolf and cub" ( in Dland "Kozure Okami" (https://www.youtube.com/watch?v=ZLXkD197MaI&list=PLEnT2f7IgWnfSaNjq6iRsmtU7atinbFtt)) aus Japan dran, wie soviele Western sich auch an japanischen Vorlagen orientierten.
Übrigens ist die Serie auch absolut sehenswert, für einen Freund vonn Samurai Filmen. :up:
Kozure Okami hatte aber einen Metaplot indem der Protagonist durch die Intrigen des Yagyū-Clans zum Geächtenen wird und auf einen Rachefeldzug geht.

Die Serie hab ich damals auf Freitag nachts auf Vox gesehen. Die Filme noch nicht.

Piccolo
2019-12-19, 20:46:31
Episode 7:

Scheint das es jetzt richtig los geht und dann noch dieser :eek: Cliffhanger. Mir gefällt das Team und wenn der Attentats Druide auch noch dabei ist ,war ja auf den Plakaten zu sehen, dann wird's lustig.


Bin mal gespannt ob der Kuiil jetzt draufgegangen ist

Morgen kommt das Staffelfinale !:freak:

BoM
2019-12-19, 22:34:46
Die nächste folge erscheint erst am 27.12.19 :(

BoM
2019-12-20, 21:32:22
1AktyAqsHX0

Logan
2019-12-21, 09:07:57
Schon der hammer, eine serie ohne skywalker o.ä. vertreut mehr star wars feeling als multimillion dollar projekte die sich um skywalkers und die macht drehen.

BoM
2019-12-21, 10:11:50
Dave Filoni hätte E7-E9 übernehmen sollen :]

Logan
2019-12-21, 10:52:01
Dave Filoni hätte E7-E9 übernehmen sollen :]

This !!!

Aber ne wir nehmen lieber jemand die so gesehen nix mit dem franchise zu tun haben.

Benutzername
2019-12-22, 16:23:09
Schon der hammer, eine serie ohne skywalker o.ä. vertreut mehr star wars feeling als multimillion dollar projekte die sich um skywalkers und die macht drehen.

Ähem, The Mandalorian ist auch ein multi-millionen Dollar Projekt. da hat Disney richtig Geld drauf geworfen um Leute auf Disney+ zu ziehen.


Following news that The Mandalorian has a confirmed second season in the works, new information has surfaced regarding the production values behind the series. The Wall Street Journal has reported that the flagship Disney+ series has a first season budget of nearly $120 million.

Sources at the Wall Street Journal suggest that The Mandalorian has been allocated a per-episode budget of $15 million. As a comparable, this figure is in line with the final season of HBO’s outrageously popular Game of Thrones.(...)
Shazam!, released earlier this year, was made for less than this entire season. That should give you some idea as to the scope of the series.

https://dorksideoftheforce.com/2019/07/16/the-mandalorian-budget/


andere Leute drehen mehrere Kinofilme dafür oder mehrere Jahre Fernsehserienstaffeln. wundert mich angesichts des fetten Budgets, daß Disney die MAcher machen lässt und nicht dauernd die Manager reinquatschen.

Logan
2019-12-22, 16:51:24
Ähem, The Mandalorian ist auch ein multi-millionen Dollar Projekt. da hat Disney richtig Geld drauf geworfen um Leute auf Disney+ zu ziehen.



https://dorksideoftheforce.com/2019/07/16/the-mandalorian-budget/


andere Leute drehen mehrere Kinofilme dafür oder mehrere Jahre Fernsehserienstaffeln. wundert mich angesichts des fetten Budgets, daß Disney die MAcher machen lässt und nicht dauernd die Manager reinquatschen.


Stimmt bisschen falsch formuliert. Aber wenn man sich mal das budget anschaut sollte klar sein was ich meine.


SW7: 245mio$
SW8: 317mio$
SW9:250-300mio$


Alles ohne werbekosten, die sollten auch noch mal 150-200mio$ pro film betragen.


120mio$ für eine gesamte 1 Staffel sind zwar viel aber ok, vorallem vor den hintergrund das die serie ein zugpferd ist/sein soll.

msilver
2019-12-22, 19:58:51
dafür das sie ein Zugpferd ist, wirkt sie recht "bmovie".

nicht falsch verstehen, ich mag sie, aber wertig ist sie nicht vom Bild, Effekte, Bühnen etc

Derbinger
2019-12-22, 20:38:30
dafür das sie ein Zugpferd ist, wirkt sie recht "bmovie".

nicht falsch verstehen, ich mag sie, aber wertig ist sie nicht vom Bild, Effekte, Bühnen etc
Bei Folge 7 ist mir aufgefallen, dass die Serie (im Vergleich zu anderen Serien) nie wirklich billig wirkt. In die Kulissen und Details wurde das Geld schon gut investiert.

msilver
2019-12-22, 20:49:22
auf mich wirkt das wie babylon etc, nicht hollywood, aber auch nicht richtig billig, aber dennoch.

gute serie, dennoch

just4FunTA
2019-12-22, 21:25:57
ein grund mehr sich die Serie anzuschauen. :)https://www.refinery29.com/images/8901046.jpg

Derbinger
2019-12-22, 21:28:50
ein grund mehr sich die Serie anzuschauen. :)https://www.refinery29.com/images/8901046.jpg
Übrigens ein gutes Beispiel, wie man einen starken weiblichen Charakter macht. Die ist tatsächlich groß und muskulös.

msilver
2019-12-22, 21:36:19
kommt ja auch aus dem martial arts Bereich oder?

Gebrechlichkeit
2019-12-22, 22:00:17
Übrigens ein gutes Beispiel, wie man einen starken weiblichen Charakter macht. Die ist tatsächlich groß und muskulös.

Sprich ein "Mann" ohne Fernbedienung, sehr gutes Beispiel fuer eine starke-selbststaendige Frau. (https://youtu.be/K_SlzfgTUA0)

just4FunTA
2019-12-22, 22:11:30
Sprich ein "Mann" ohne Fernbedienung,


die sieht doch nicht wie ein Mann aus haste was an den Augen?


sehr gutes Beispiel fuer eine starke-selbststaendige Frau. (https://youtu.be/K_SlzfgTUA0)


es ging ihm wohl klar darum das Kämpfe realistisch rüberkommen das hat nichts mit julia roberts zu tun..

Derbinger
2019-12-22, 22:39:58
Sprich ein "Mann" ohne Fernbedienung, sehr gutes Beispiel fuer eine starke-selbststaendige Frau. (https://youtu.be/K_SlzfgTUA0)
Ich meine wortwörtlich stark. Kein Fliegengewicht, was 2-Meter-Kerle aus den Latschen haut.
Sind alles so Details, die bei der Serie stimmen.

Opprobrium
2019-12-22, 23:13:45
kommt ja auch aus dem martial arts Bereich oder?

Jupp, Gina Carano. Hab neulich "Haywire" gesehen. Netter kleiner Actionthriller von Steven Soderbergh. Mit ihr in der Hauptrolle und einer beeindruckenden Riege Nebendarsteller. U.a. Michael Fassbender, Ewan McGregor, Antonio Banderas, Michael Douglas, Bill Paxton, Channing Tatum...

just4FunTA
2019-12-22, 23:33:34
war auch etwas überrascht den komiker zu sehen. :D

l7825H0xZoo

Nostalgic
2019-12-23, 00:04:48
war auch etwas überrascht den komiker zu sehen. :D

https://youtu.be/l7825H0xZoo

Fucking Bill Burr:D

Hatte in letzter Zeit soviele Videos von dem gesehen,das seine Stimme in der Serie irgendwie seltsam war.

msilver
2019-12-23, 12:14:21
ich finde, dass jede folger wertiger wird.

macht spaß.

und
2019-12-25, 16:34:15
Ein wertigerer Cliffhänger für E8 könnte sein, dass der Mandalorian den Helm in der Endszene abnimmt; kurz bevor man was Relevantes sieht, kommen aber bereits Schnitt, Schwärze, die Bilder und der Abspann. Wenn's lustig sein soll, handelt die ganze Folge davon, und es will ihm aus diversen Gründen einfach nicht gelingen. Da gib's zahlreichen Möglichkeiten, und alle sind so mundig wie ein frisches, saftiges, fettes, vollwertiges, gebratenes, Stück Blurrg-Steak, das einem Kuiil reicht. Ob da morgen noch die Rüstung paßt?

BoM
2019-12-27, 13:54:07
Die finale Episode war ja :eek:


Baby Yoda wird in die mandalorianische Kultur aufgenommen und so erzogen :freak:

Dann auch noch das Darksaber :eek:.

Am Ende der Serie wird Baby Yoda bestimmt der neue Mandalore ;D

und
2019-12-27, 19:13:21
Zumindest sind Pedro Pascals Kopf-Wehwehchen geringer als in GoT.

Logan
2019-12-27, 20:53:59
Was eine geile folge :up:

rm-zocker
2019-12-28, 16:18:06
Super Serie 😊 Baby Yoda ist wirklich eine tolle Idee gewesen. Auch die anderen Charaktere sind super 👌 Schade nur das es nur 8 Folgen waren. Ich vergebe mal 9/10 Punkten
Bin mal gespannt ob noch ein paar Jedi Jünglinge aus Lukes Jedischule auf tauchen 😁 wieviel Jahre spielt die Serie nach EP6?
Sicher einige Jahre denn man kann sich ja kaum noch an die Jedis erinnern.

Gumril
2019-12-28, 18:49:23
Soll wohl 5 Jahre nach dem Fall des Imperiums spielen.

Letzte Folge war nicht schlecht, auch wenn ich die Komik am Anfang mit den beiden Speedbikefahrern etwas merkwürdig fand.

msilver
2019-12-28, 18:52:24
gerade das fand ich übelst geil. Die Typen :D

und
2019-12-28, 18:56:23
Diese Komik war mit das beste an der Folge/Serie.

Derbinger
2019-12-28, 19:08:13
Letzte Folge war nicht schlecht, auch wenn ich die Komik am Anfang mit den beiden Speedbikefahrern etwas merkwürdig fand.
Ich fand das herrlich passenden Insiderhumor.
Toll war auch, dass man sich die Zeit nimmt die beiden beim Labern zu zeigen.

BoM
2019-12-28, 19:33:33
das waren auch zwei bekannte komiker in den staaten, die die gespielt/vertont haben ;)

Mister Mind
2019-12-28, 19:37:02
Werner Herzog in seiner Rolle war auch stark. Gus Fring habe ich anfangs gar nicht erkannt. :D

Gumril
2019-12-28, 19:48:52
Ich fand es ja auch nicht schlecht das man die 2 beim labern und ihren "Schießübungen" filmt, fand nur die Komik mit Babyjoda dabei bisschen komisch und das das der Anfang der Episode war , nach so einem Cliffhanger der vorherigen Episode.

Piccolo
2019-12-29, 15:20:12
Folge 8 war sehr gut. Die Action, Wendung ,Story alles schick.

ABER Da sich das Team wieder aufgelöst hat,hab ich bedenken das er alleine wieder umherreist und wir Folgen sehen wie Folge 1-3:freak: Also mit Team wäre das alles viel interessanter. Achja,schade um den Killer Druiden.


Staffelfazit: 8,5/10 . Die ersten Folgen waren nur "ok" erst ab Folge 4 wurde vieles besser. Dennoch geile Serie !

rm-zocker
2019-12-29, 15:28:57
Soll wohl 5 Jahre nach dem Fall des Imperiums spielen.

Letzte Folge war nicht schlecht, auch wenn ich die Komik am Anfang mit den beiden Speedbikefahrern etwas merkwürdig fand.

Nur 5 Jahre, ok der Jedi Orden wurde ja auch schon viele Jahre vor EP6 zerschlagen.
Die Zielschiess Einlage zum Anfang von Folge 8 war vielleicht eine Anspielung darauf wie schlecht die Sturmtruppen zielen können :biggrin:
Das ist mir in den Filmen und Animationsserien schon aufgefallen :freak:

Lord Wotan
2019-12-29, 19:20:42
Sollte die Serie nicht eigentlich um Boba Fett gehen? Und Baby Yoda ist wahrscheinlich wie der Imperator als Klon neu erschaffen worden. Ob der Baby Joda zum Sith wird, ist wohl noch nicht ganz klar. Aber Sith Macht-Würgegriff nutzt er ja schon mal.

Silentbob
2019-12-30, 01:54:04
Alter... kannst Du das nicht in einen Spoiler schreiben?

Logan
2019-12-30, 06:59:44
Alter... kannst Du das nicht in einen Spoiler schreiben?


Keine sorge, der spoilert kaum was, das meiste was er da schreibt ist an den haaren herbei gezogen.

Nostalgic
2019-12-30, 11:19:31
Das war mal gelungenes Staffelfinale.

Sehr schade um Kuill und IG-11. Die beiden waren fast schon ikonenhafte Charaktere der Serie :(

yamo
2019-12-30, 14:11:21
Diese Serie erweckt in mir die alte Faszination für SW (neben Rogue One) wieder und ist für mich die Entdeckung des Jahres.
Hier wird den ganzen faszinierenden Nebencharakteren, die in den Ep. 1-6 nur Statisten waren,Leben eingehaucht.
Die (Alien)Statisten bekommen eine Geschichte bzw. werden ausführlicher vorgestellt, es gibt immer ein paar Gags (deine Gesichtse willense nicht zeigense, der Speedbiker schüttelt klödernd seine Gun nach misratenden Schußversuchen, die Vakuumröhre, Baby Y. ...)

Da ja in solchen Produktionen nichts dem Zufall überlassen wird,
hatte ich gleich in Kapitel 1 folgenden Verdacht:

Greef Karga erwähnt 4 Kautionsflüchtige und EINEN Schmuggler.
Da Boba Fett in Ep. 6 bei der Befreiung Solos in Jabbas Palast anwesend war, liegt der Verdacht nahe, dass er Solo direkt an Jabba ausgeliefert hat ohne vorher das Gildenkopfgeld kassiert zu haben.
Oder es gibt Überlebende von Jabbas Clan, die Solo erneut zur Fahndung ausgeschrieben haben.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das mit dem Schuggler Han Solo gemeint war . So hält man sich alle Möglichkeiten offen ;)

Man hätte Favreau die Trilogie geben sollen, der hätte was daraus gemacht.

Finale war geil. Leider sind einige liebgewonnene, aber auch Bösewichte abgetreten. Esposito als Moff Gideon kommt aber auch sehr geil...

Nostalgic
2019-12-31, 12:56:11
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das mit dem Schuggler Han Solo gemeint war . So hält man sich alle Möglichkeiten offen ;)

Wenn mit jedem Schmuggler Han Solo gemeint war, dann ist das aber eine sehr sehr kleine Galaxie ;)

Kosh
2020-01-02, 06:50:29
Meine Fresse, was für eine überragende Serie. Hatte ja nicht so große Erwartungen, aber die Serie ist absolut Mega.
Hatte mich gewundert, warum die Folgen nur 15 Minuten gehen.Tja, so kam mir das jedesmal vor, weil die plötzlich fertig waren und 30-40 Minuten sich wie 15 Minuten anfühlten,so gefesselt haben sie mich.

Und der kleine Baby Yoda ist ja das süsseste,was in allen Star Wars Filmen zu sehen war.:)

Aber die ganze Serie schreit doch förmlich nach einem PC Spiel über die Figur!!

gixe
2020-01-03, 07:17:57
Aber die ganze Serie schreit doch förmlich nach einem PC Spiel über die Figur!!
Was nicht verwunderlich ist da die komplette Story und der Ablauf (Auftrag erfüllt-> kauft neue Ausrüstung/Upgrades) der Serie mehr wie ein Game ist anstatt einer Fernsehserie. Bei einigen Kämpfen hätte man problemlos am unteren Rand "press X for quickaction" einblenden können :freak:

suikoden007
2020-01-03, 17:24:56
Ja jetzt wo ich durch bin gebe ich auch mal 10/10.
Klar gibt es immer Diskussionen aber so sollte Star Wars aussehen und sich auch anfühlen. Meiner Meinung nach haben die Serienmacher alles richtig gemacht.
Ich war jede Minute jeder Folge gefesselt und es hab so viele Details und coole Sachen zu sehen...einfach nur geil! Freue mich schon auf die deutsche Version, die ich dann mit dem Nachwuchs anschauen kann.

Leider nur 8 Folgen, ich hoffe es ist bald wieder Ende 2020, dann geht es ja hoffentlich weiter :smile:

wolik
2020-01-03, 18:39:47
Die schlechteste Serie des Jahres. Besonders letzte Folge war einfach zum schämen. Nach The Boys, Expanse, Watchman und weiteres wie kann man so ein Müll produzieren? Ok . Ich habe noch 9 SW nicht gesehen (sogar 5,99 ist mir für so ein Dreck zu viel) Vielleicht in vergleich mit Film ist Disney (mit diese Serie) ein Meisterwerk gelungen.

John Williams
2020-01-03, 23:52:05
Hatte keinen Bok mehr bis April zu warten, ein Freund war so nett und hat mir alle 8 Folgen auf Deutsch in 4k gegeben.

Tolle Serie, wurde sehr gut unterhalten.
Das bodenständigste Stück Star Wars.

Simpel gestrickt, dennoch richtig gut. Hier und da etwas gekürzt, hätte es auch als 2 1/2 Stunden Film getaugt.

ReAlDa62
2020-01-03, 23:59:57
Die letzte Folge war definitiv die schlechteste der ersten Staffel.

John Williams
2020-01-04, 00:15:41
Ich empfand die Gefängnis Folge als schwächste.

Benutzername
2020-01-04, 02:37:25
Jupp, Gina Carano. Hab neulich "Haywire" gesehen. Netter kleiner Actionthriller von Steven Soderbergh. Mit ihr in der Hauptrolle und einer beeindruckenden Riege Nebendarsteller. U.a. Michael Fassbender, Ewan McGregor, Antonio Banderas, Michael Douglas, Bill Paxton, Channing Tatum...

Das kommt auf die Liste. :smile:

[MK2]Mythos
2020-01-04, 02:49:58
https://cdn.discordapp.com/attachments/498223647333285888/662831320648384534/image0.jpg

rm-zocker
2020-01-04, 15:51:59
Ich empfand die Gefängnis Folge als schwächste.

Seh ich genauso, die Gefängnis Episode fand ich auch am schlechtesten. Bei den anderen 7 wurde ich sehr gut unterhalten.

John Williams
2020-01-05, 11:23:29
Die schlechteste Serie des Jahres. Besonders letzte Folge war einfach zum schämen. Nach The Boys, Expanse, Watchman und weiteres wie kann man so ein Müll produzieren? Ok . Ich habe noch 9 SW nicht gesehen (sogar 5,99 ist mir für so ein Dreck zu viel) Vielleicht in vergleich mit Film ist Disney (mit diese Serie) ein Meisterwerk gelungen.

Zum Glück hast du nichts für Mandalorian bezahlt. :smile:

msilver
2020-01-05, 11:51:34
:rolleyes::biggrin:Zum Glück hast du nichts für Mandalorian bezahlt. :smile:

Nostalgic
2020-01-05, 12:42:25
Ich empfand die Gefängnis Folge als schwächste.
Warum?

msilver
2020-01-05, 12:52:18
ich mag die Serie auch, aber fandet ihr nicht, dass Disney hier Geld sparen wollte? teilweise waren die "Bilder irgendwie bmovie!

John Williams
2020-01-05, 13:29:19
ich mag die Serie auch, aber fandet ihr nicht, dass Disney hier Geld sparen wollte? teilweise waren die "Bilder irgendwie bmovie!

Ich würde das als bodenständig bezeichnen.

@Nostalgiker
Mochte diese komischen zwielichtigen Typen nicht. Blöde Chars die mich nur genervt haben.

msilver
2020-01-06, 12:09:21
da kannst du recht haben, da ohne greenscreen, wie ich eben gehört habe:

ndwcRfTu2RM

yamo
2020-01-06, 15:04:12
Wenn mit jedem Schmuggler Han Solo gemeint war, dann ist das aber eine sehr sehr kleine Galaxie ;)

Würde mich nicht wundern. Obwohl Favreau kein Schwachkopf wie J.J.A ist und alles klaut.
Er würde das schon besser inszenieren. Über Boba Fett werden wir sicher etwas erfahren.

Poekel
2020-01-06, 16:51:39
Obwohl Favreau kein Schwachkopf wie J.J.A ist und alles klaut.
Wohlmeinend ist doch so gut wie jede Folge von The Mandalorian eine Hommage an einzelne Western- und Samurai-Filme. Ist man nicht so wohlmeinend ist gerade diese Serie nicht unbedingt ein kreativer Lichtblick, einige würden ihr wohl vorwerfen, ausgiebig geklaut zu haben...

Aber hey, wenn man süße Aliens hat, kann man auch mit Force-Powercreep wieder anfangen, ohne dass die Leute sich aufregen. Dann gibts sogar Beifall.

Diese Kritikpunkte (nichts Neues/geklaut, Rey kann Sachen, die Luke nicht konnte) gegen die Abrams-SW-Filme treffen imho durchaus auch auf The Mandalorian zu (der sich aber Rogue One-mäßig dem entzieht: Coole Helden, alles ein wenig düster gemacht, eine simple Story, in der abseits von Action nicht viel passiert und damit es nicht auffällt, gibts viel Action zwischen den Stimmungsbildern mit wenig Dialog).

deepmac
2020-01-06, 17:43:19
Wieso habt ihr die alle schon gekuckt:biggrin:

Disney hätte für den deutschsprachigen Raum zumindest mit den hölländern starten können.

yamo
2020-01-08, 13:08:11
del

yamo
2020-01-08, 13:11:04
Wohlmeinend ist doch so gut wie jede Folge von The Mandalorian eine Hommage an einzelne Western- und Samurai-Filme. Ist man nicht so wohlmeinend ist gerade diese Serie nicht unbedingt ein kreativer Lichtblick, einige würden ihr wohl vorwerfen, ausgiebig geklaut zu haben...

Aber hey, wenn man süße Aliens hat, kann man auch mit Force-Powercreep wieder anfangen, ohne dass die Leute sich aufregen. Dann gibts sogar Beifall.

Diese Kritikpunkte (nichts Neues/geklaut, Rey kann Sachen, die Luke nicht konnte) gegen die Abrams-SW-Filme treffen imho durchaus auch auf The Mandalorian zu (der sich aber Rogue One-mäßig dem entzieht: Coole Helden, alles ein wenig düster gemacht, eine simple Story, in der abseits von Action nicht viel passiert und damit es nicht auffällt, gibts viel Action zwischen den Stimmungsbildern mit wenig Dialog).

Da hast Du mich wohl falsch verstanden bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Süße Aliens sind mir egal.
Geklaut wurde schon immer. George L. hat es mit SW4 vorgemacht, siehe Buck Rogers 1939 (3d-Laufschrift).
Rogue One und Mando zeichnen wenigstens glaubwürde Charakter, selbst der geschmähte Solo Film steht bei mir weit über diesen neuen Trilogien.
Denn hier wird das SW-Universumauch mit all seinen Nebencharakteren liebevoll und glaubhaft rübergebracht.
Und dann nimmt man auch Plotholes gerne hin
Wie der Trend zur Zeittür im Unterschlupf des Auftraggebers (Mando) :biggrin:
Wenigstens erzählt Mandalorian eine andere Geschichte im SWU und mir sind die Remineszensen bewußt. Mit Fortschreiten der Serie kann man berechtigt auf einen Global Plot hoffen (wie einst auch bei Enterprise).
Bei SW9 reichen mir schon die Fantasy-Ponys auf einem fliegendem(!) Sternzerstörer. Kauf mich! Kauf mich!

Opprobrium
2020-01-08, 13:18:28
Spoiler Warnung wird im Video eingeblendet, den Anfang kann man also gefahrlos schauen

Efskcq_mqv4

Poekel
2020-01-08, 13:53:20
Da hast Du mich wohl falsch verstanden bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Süße Aliens sind mir egal.
Geklaut wurde schon immer. George L. hat es mit SW4 vorgemacht, siehe Buck Rogers 1939 (3d-Laufschrift).
Mir geht es eher darum, wenn Leute sich hinstellen, sich darüber beschweren, dass z. B. Ep7 oder 9 das Schlimmste überhaupt wären, weil doch Rey viel zu tolle Jedikräfte hätte und das Ganze eher ein Remake als ein neuer Film ist. Und dann eben The Mandalorian abfeiern.
Episode 7 und noch stärker Episode 9 hatten ihre Probleme, aber gerade Episode 7 war ein handwerklich guter Film und Episode 9 ist imho zumindest im Vergleich zu Episode 8 zumindest ein mittelmäßiger Film wie beispielsweise Solo.
The Mandalorian ist eine ganz gute Serie (gerade die Samurai-Anleihen passen auch recht gut in SW, da Lucas damals da schon recht viel von einfließen lassen hat), aber auch bisher weit davon entfernt, wirklich gut zu sein (imho ganz ähnlich wie Rogue One). Dafür haben die Episoden bisher imho einfach zu wenig Story, sind gerade zu Beginn am Anfang zu kurz (die Rückkehr der Glorreichen Sieben-Episode hätte doch doppelt so lang werden müssen und war ja noch mehr gehetzt als Episode 9) und haben viel zu viel Fanservice.

und
2020-01-08, 16:10:28
Die Qualität der CGIs hat spürbar nachgelassen: zu wenig Ressourcen für zu viel CGI-Anteile.

Aber es ist schön Crystal Evans wieder lachen zu hören.

yamo
2020-01-08, 17:16:51
Hä?
Haste Adleraugen?

Benutzername
2020-01-08, 18:48:25
Wieso habt ihr die alle schon gekuckt:biggrin:




This is the way.

maximAL
2020-01-11, 23:56:42
Hab den Thread nicht gelesen, aber meine Meinung nach den ersten drei Folgen:

Unterhaltsam und stilistisch gut gemacht, aber im Grunde völlig uninteressant und belanglos.
Exakt das gleiche Problem wie bei diesem ganzen Superhelden Mist: ein unbesiegbarer Übermensch, der am laufenden Band dutzende irrelevante Untermenschen aus dem Weg räumt. Dazu das übliche Repertoire an Sprüchen und bequemen Wendungen. Keine interessanten Charaktere, kein Spannungsbogen, nichts. Nur Hirn ausschalten und bunte Bilder gucken. Klar, kann man mal machen, aber naja.

Silentbob
2020-01-12, 01:06:25
Untermenschen? Soso....

Gymnopédies
2020-01-12, 01:09:35
Hab den Thread nicht gelesen, aber meine Meinung nach den ersten drei Folgen:

Unterhaltsam und stilistisch gut gemacht, aber im Grunde völlig uninteressant und belanglos.
Exakt das gleiche Problem wie bei diesem ganzen Superhelden Mist: ein unbesiegbarer Übermensch, der am laufenden Band dutzende irrelevante Untermenschen aus dem Weg räumt. Dazu das übliche Repertoire an Sprüchen und bequemen Wendungen. Keine interessanten Charaktere, kein Spannungsbogen, nichts. Nur Hirn ausschalten und bunte Bilder gucken. Klar, kann man mal machen, aber naja.

Belanglos solange man selbst belanglos daherredet und denkt, da beginnt es und da endet es, doch, alleine das man eben nicht die Emotionen sieht des Hauptprotagonisten, das es faktisch ein Spiegel des Zuschauers wird, spricht doch sehr für oder eben gegen den Zuschauer. :smile: Star Wars hat schon immer die grundlegenden Dinge Thematisiert, sicher nicht mit der Bratpfanne vor den hohlen Kopf aber eben doch sehr auf der Meta Ebene. Alleine was an Archetypen thematisiert wird, was der Sinn des Einzelnen oder des Ganzes ist. Klar möchte sich der Zuschauer da aktiv beteiligen müssen aber das geht ja schon alleine gegen des Wortes Bedeutung, Zuschauer.....entweder es resoniert oder es kommt jede Menge bla bla oder gar nix, letzteres ist zu bevorzugen. Fakt ist, die Serie weckt etwas was EP 7-9 im Ansatz nicht vermochten und das kann man nicht absprechen. "Ich habe gesprochen" ^^

maximAL
2020-01-12, 13:54:50
Belanglos solange man selbst belanglos daherredet und denkt, da beginnt es und da endet es, doch, alleine das man eben nicht die Emotionen sieht des Hauptprotagonisten, das es faktisch ein Spiegel des Zuschauers wird, spricht doch sehr für oder eben gegen den Zuschauer. :smile:
Ahja, welche Emotionen soll es denn wecken wenn Mando ein paar Dutzend Schießbudenfiguren aus dem Weg räumt? Also ausser "boah, voll cool Alter"?

24p
2020-01-12, 14:02:47
Du musst die Metaebene sehen!

Benutzername
2020-01-12, 15:58:21
Ahja, welche Emotionen soll es denn wecken wenn Mando ein paar Dutzend Schießbudenfiguren aus dem Weg räumt? Also ausser "boah, voll cool Alter"?


Die Schießereien fand ich meistens ziemlich langweilig bei The Mandalorian. Und die plots der Episoden sind sowieso bei klassischen Western und Samuraifilmen und so geklaut inspiriert von. die ganze Idee ist ja sehr offensichtlichKozure Ōkami im Star Wars Universum. Wichtiger ist da für mich eher die Charakterentwicklung des Protagonisten und wie sich die Beziehung zu "Baby Yoda" und den anderen Leuten, die er so trifft, entwickelt. Und The Mandalorian verbreitet Star Wars Stimmung. Etwas, was den neuen Kinofilmen irgendwie abgeht. Das schließt alles nach ROTJ ein. Gut Ich gehöre sowieso zur "ESB ist der beste Star Wars film" Fraktion. ;)

Captian Sheridan
2020-01-13, 12:51:23
Hab den Thread nicht gelesen, aber meine Meinung nach den ersten drei Folgen:

Unterhaltsam und stilistisch gut gemacht, aber im Grunde völlig uninteressant und belanglos.
Exakt das gleiche Problem wie bei diesem ganzen Superhelden Mist: ein unbesiegbarer Übermensch, der am laufenden Band dutzende irrelevante Untermenschen aus dem Weg räumt.
Übermensch ??

Ich hatte eher den Eindruck Mando ist für den besten Kopfgeldjäger
im Sektor ziemlich schlecht und brachte relativ viel Hilfe.

Matrix316
2020-01-13, 14:07:56
Ich will nicht sagen, ich habs schon gesehen, aber 1-3 waren super, Teil 4 aber so 0815 wie eine Serie nur 0815 sein kann. Aber Baby Yoda ist schon genial. :)
Mini Yoda klickt überall rum. "Don't touch anything"" Die kleine Hand geht langsam zum Schalter und klickt und das ganze Raumschiff wackelt. ;D
oder
"You stay here! Don't move! Stay right here!" nächste Szene steht er neben Mando im Ausgang. ;)

Nur irgendwie sind die Folgen etwas kurz. Da kommt keine Werbung auf Disney+ oder? Warum nur ca. ~ 30 Minuten?

deekey777
2020-01-13, 14:20:04
Wieso habt ihr die alle schon gekuckt:biggrin:

Disney hätte für den deutschsprachigen Raum zumindest mit den hölländern starten können.
Ob WF schon passende Abmahnbriefe in der Schublade hat?

(Jaja, sagt niemand, dass WF auch Disney vertritt, die Botschaft sollte klar sein.)

Benutzername
2020-01-13, 14:33:18
Nur irgendwie sind die Folgen etwas kurz. Da kommt keine Werbung auf Disney+ oder? Warum nur ca. ~ 30 Minuten?

Ist halt das Format von halbstündigen Episoden.

Poekel
2020-01-13, 16:54:08
Ist halt das Format von halbstündigen Episoden.
Die letzten Folgen hatten eine vernünftigere Länge und für Streaming-Serien ist es eben nicht notwendig, sich zwanghaft an das vorgegebene Format zu halten.

Und wenn man sich an das Format halten will, dann kann den Drehbüchern durchaus vorgeworfen werden, nicht besonders gut für das Format entworfen worden zu sein. Gibt mehrere Folgen, die zumindest meiner Sicht nach viel zu kurz gewesen sind und die von mehr Zeit erheblich profitiert hätten (gerade das Planeten-Hopping z. B. war dem Format entgegengesetzt, da man so niemals die Zeit hatte, die ständig neuen Charaktere und Locations einzuführen; schlimmstes Negativ-Beispiel eben die Glorreichen Sieben-Episode, für die für eine vernünftige Hommage am besten 90-120 Minuten notwendig gewesen wären ohne gehetzt zu wirken).

Matrix316
2020-01-13, 22:46:45
Speaking of Fan Service, das erste Drittel von Folge 5 ist ja mal Star Wars Nostalgie pur. So als ob man als Fan zu den Sets reist. ;)

maximAL
2020-01-16, 23:11:12
Übermensch ??

Ich hatte eher den Eindruck Mando ist für den besten Kopfgeldjäger
im Sektor ziemlich schlecht und brachte relativ viel Hilfe.
Wie viele andere Kopfgeldjäger hat er da hintereinander weg geballert?

Gerade Teil 4 geschaut. Die bösen sterben wie die Fliegen, von den guten Niemand. Obwohl die einen offensichtlich Kampf erprobte Krieger sind, die anderen Bauern mit ein paar Nachmittagen Training. Vom allgemeinen Unsinn der ganzen Folge noch ganz abgesehen.

Ep. 4-6 war nun auch nicht gerade glaubwürdig, aber Luke kam nie wie Superman rüber und die Rebellen wurden reihenweise umgelegt.

Mandalorian ist imho eine Serie für die Sorte Mensch, die mit Hurra Gebrüll in den Krieg zieht. So eine Art Star Ship Troopers in niedlich. Nur ernst gemeint.

Filp
2020-01-16, 23:17:32
Ich werde es mir erst auf Disney+ anschauen, aber ein Mandalorianer ist nicht einfach nur irgend nen Typ. Beschäftige dich mit dem Thema, dann weißt du warum er besser ist als andere.
Es hatte auch Gründe, warum der kleine Boba Fett schon als Kind vielen überlegen war ;)

Poekel
2020-01-17, 00:57:59
Es hatte auch Gründe, warum der kleine Boba Fett schon als Kind vielen überlegen war ;)
Power Creep, weil Fanliebling, weil coole Rüstung?

Logan
2020-01-17, 08:18:15
Laut favre kommt die neue staffel "fall 2020".

BoM
2020-01-25, 15:23:36
https://geektyrant.com/news/awesome-set-photos-from-the-mandalorian-shows-off-how-the-new-stagecraft-filmmaking-tech-is-utilized

ChaosTM
2020-01-25, 16:18:19
Interessant wie sich die Techniken wiederholen .. Rückprojektion hoch 3

x-force
2020-01-25, 16:55:32
https://geektyrant.com/news/awesome-set-photos-from-the-mandalorian-shows-off-how-the-new-stagecraft-filmmaking-tech-is-utilized

weiß jemand welche hardware das in echtzeit berechnet?
kennt man die auflösung?

John Williams
2020-01-25, 17:58:24
Laut favre kommt die neue staffel "fall 2020".

Was hat der Trainer vom BVB damit zu tun? ;D

Kartenlehrling
2020-02-22, 15:19:26
srAXcBP_u8w
THE MANDALORIAN Trailer German

ChaosTM
2020-02-22, 16:20:31
See how 'The Mandalorian' used Unreal Engine for its real-time digital sets (https://www.engadget.com/2020/02/21/mandalorian-ilm-stagecraft-real-time-digital-sets/?utm_campaign=homepage&utm_medium=internal&utm_source=dl)

Das meiste kennt man schon aber trotzdem interessant.

Gebrechlichkeit
2020-02-22, 16:48:40
Over 50% of the Mandalorian Was Filmed on a Digital Set With Unreal Engine Technology

https://www.dualshockers.com/the-mandalorian-behind-the-scenes-unreal-engine-camera-tracking/

Nostalgic
2020-02-22, 19:24:19
https://youtu.be/srAXcBP_u8w
THE MANDALORIAN Trailer German
Wie? Werner Herzog synchronisiert sich nicht selbst? :(

Kartenlehrling
2020-02-26, 13:30:45
Der erste Teil der Mandalorian Serie zeigt wohl Pro7.

Unsicher, ob ihr Disney+ abonnieren sollt? Durch eine Kooperation mit ProSieben will euch das Unternehmen mit der Maus die Entscheidung etwas erleichtern.
Denn am 22. März 2020 feiert im Free-TV nicht nur der Film „Star Wars: Die letzten Jedi“ seine Premiere,
sondern der Privatsender darf um 20:15 Uhr tatsächlich die erste Episode von „The Mandalorian“ ausstrahlen.
So will man euch wohl auf das Abonnement heiß machen.

Nach der ersten Folge von „The Mandalorian“ folgt um 20:50 Uhr dann eben der besagte Kinofilm „Star Wars: Die letzten Jedi“, welcher die Fangemeinde gespalten hat.
Am selben Tag zeigt ProSieben übrigens auch zur Einstimmung auf die beiden Free-TV-Premieren um 17:50 Uhr noch „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“.
Fans von Star Wars können sich den Tag also schon einmal im Kalender anstreichen.

Captian Sheridan
2020-02-26, 14:36:40
Wie viele andere Kopfgeldjäger hat er da hintereinander weg geballert?

Gerade Teil 4 geschaut. Die bösen sterben wie die Fliegen, von den guten Niemand. Obwohl die einen offensichtlich Kampf erprobte Krieger sind, die anderen Bauern mit ein paar Nachmittagen Training. Vom allgemeinen Unsinn der ganzen Folge noch ganz abgesehen.


Ich denke an Folge 1/2, wie er gegen die Jawas scheitert
und für die das Mudhorn mit Baby Yoda Hilfe besiegt.


Mandalorian ist imho eine Serie für die Sorte Mensch, die mit Hurra Gebrüll in den Krieg zieht. So eine Art Star Ship Troopers in niedlich. Nur ernst gemeint.

??

Heinlein hat eigentlich sehr deutlich gezeigt, man Krieg nicht genießt,
sondern nur erträgt, dass Krieg so schrecklich ist, das er unter
allen Umständen vom eigenen Zuhause ferngehalten werden muss.

msilver
2020-02-26, 14:37:00
die erste Folge war leider nicht so toll, erst gegen Ende hat sie angezogen

Fusion_Power
2020-02-27, 17:46:20
Over 50% of the Mandalorian Was Filmed on a Digital Set With Unreal Engine Technology

https://www.dualshockers.com/the-mandalorian-behind-the-scenes-unreal-engine-camera-tracking/
Beeindruckende Technik. Lustigerweise hab ich schon vor Jahren spekuliert, dass man mit genug Rechenpower und Echtzeit 3D Grafik für Filme/TV unmengen an Zeit und Post Production sparen kann. Dazu hat man gleich die passende Beleuchtung am Set die der Sreen liefert. Bei Greenscreen und Post Production besteht ja immer die Gefahr, dass sich die realen Elemente nicht immer optimal in CGI einfügen. Mit diesen digitalen Sets kann man das zumindest reduzieren.

Der erste Teil der Mandalorian Serie zeigt wohl Pro7.
Nette PR, hätt ich nicht gedacht. Zumal Pro7 mit "Joyn" ja nen eigenen Streamingdienst hat. Da überrascht es schon, dass sie so fett Werbung für die Konkurenz machen.

BoM
2020-03-21, 21:46:33
Ahsoka tritt in Season 2 auf :eek:
https://www.slashfilm.com/rosario-dawson-ahsoka-mandalorian/

Opprobrium
2020-03-21, 21:51:20
Ahsoka tritt in Season 2 auf :eek:
https://www.slashfilm.com/rosario-dawson-ahsoka-mandalorian/
Sehr schön. Bester neuer Star Wars Charakter seit Episode 6 imo :smile:

Bin zwar noch nicht dazu gekommen mir SW Rebels anzuschauen, aber in Clone Wars hat sie die Show gestohlen.

Fusion_Power
2020-03-22, 21:18:29
Ahsoka tritt in Season 2 auf :eek:
https://www.slashfilm.com/rosario-dawson-ahsoka-mandalorian/
Find ich super, toller Charakter. Und Rosario Dawson ist sicher auch keine schlechte Wahl für die Rolle.

So, da ich bisher noch nicht dazu kam hab ich vorhin die erste Folge von The Mandalorian auf Pro7 geschaut, kam sogar ganz ohne Werbeunterbrechung aus. Gefällt mir gut soweit, hat echt was von Western.

BlacKi
2020-03-22, 21:24:51
hat mich gewundert, das die folge schon im free tv kommt. liegt das am coronavirus?:freak:

Opprobrium
2020-03-22, 22:02:15
hat mich gewundert, das die folge schon im free tv kommt. liegt das am coronavirus?:freak:

Werbung. Erste Folge FreeTV, der Rest nur Disney+

Nostalgic
2020-03-22, 22:21:50
Zum anfixen. Der erste Schuss ist gratis:freak:

yamo
2020-03-23, 18:48:41
Also die 3. ist meine Liebste!
The Sin
Geilster Soundtrack, cooler Mando!

Lowkey
2020-03-23, 18:53:50
Ist die Serie komplett auf Disney+ oder jede Woche eine Folge?

Der Sandmann
2020-03-23, 19:32:02
Werden wir Morgen sehen.

Hmm. Ich stehe einer Realverfilmung von Ahsoka Tano eher skeptisch gegenüber. Ihr Kampfstill ist ja eher akrobatisch und ob das eine 40 Jahre alte Schauspielerin hin bekommt?

klumy
2020-03-28, 10:43:28
Die Serie ist sehr langatmig. Hätte mir mehr von der Serie erhofft.

Shaft
2020-03-28, 11:19:46
Ja hat schon etwas von picard. Langsamer Episodenaufbau. Mich haben die drei folgen dennoch sehr gut unterhalten. Keine nervigen charakter wie in picard, grosser Pluspunkt. Star wars setting sehr gut eingefangen. Probeabo werde ich vorerst nicht verlängern, kein weiterer anreiz.

[dzp]Viper
2020-03-28, 11:47:28
Scheinbar kommt jeden Tag eine Folge? Sehe ich das richtig?

JaniC
2020-03-28, 14:30:55
Die Serie ist sehr langatmig. Hätte mir mehr von der Serie erhofft.

Äh, was? Finde ich überhaupt nicht! Musste beim Gucken gestern an Picard denken und habe gelacht, weil bei Mandalorian soviel passiert ist in einer Folge. Außerdem sind die Folgen geil kurz.

Was alleine alles in Folge 2 passiert: sein Schiff wird zerlegt von den Jawas.. er greift den Sandcrawler an, wird abgewehrt, Nick Nolte hilft ihm, sie verhandeln, er muss da in die Höhle, holt das Ei, Baby Yoda benutzt die Macht... dann bauen sie sein Schiff wieder zusammen und er kann wegfliegen. Das alles in fuckin 33 Minuten. Da hätte Picard 7 Folgen für gebraucht.
Oder Folge 1 ... Einführung, Auftrag, neue Schulterplatte gegossen, fliegt hin, Einführung Nick Nolte, kämpft da mit dem Bounty Droid... verbündet sich mit ihm, tötet ihn, holt Baby Yoda. Voll viel Handlung in 40 Min.

Mit am Großartigsten finde ich die stilisierten Stills im Abspann... so geil, könnte ich mir alle an die Wand hängen. Und erzählen nochmal schön die Story wieder. Echt klasse gemacht.

Für mich echt ne Feelgoodserie, Star Wars pur, bisher. Folge 3 gucke ich nachher.

Viper;12262529']Scheinbar kommt jeden Tag eine Folge? Sehe ich das richtig?

Habe bei areadvd gelesen jeden Freitag, dunno.

BoM
2020-03-30, 07:40:35
Evtl sehen wir noch einen beliebten Char:

https://www.comicbook.com/starwars/amp/2020/03/29/star-wars-the-mandalorian-ahsoka-dave-filoni-new-art-teases-major-character-joining/

2B-Maverick
2020-03-31, 08:20:10
Die Serie ist sehr langatmig. Hätte mir mehr von der Serie erhofft.

Huch - hatte genau den umgekehrten Eindruck.

Zu kurze Folgen - sehr beschleunigt teilweise. Dadurch total simple Short-Stories.
Schwupp - schon wieder viel Zeit vergangen - weiter geht's mit Ballern... :confused:

Da fand ich dann die letzten beiden Folgen auf einmal erheblich besser! Lag es an der längeren Laufzeit durch die Doppelfolge?
Keine Ahnung. So wie am Schluss kann es gerne weiter gehen.

Der absolute Bonus der Serie ist der Baby-Yoda. Ohne den wäre die Serie nur halb so gut :love2:

Si|encer
2020-03-31, 10:00:31
Ich finde Mandalorian ganz nett, mehr aber auch nicht. Sehr hochwertig produziert alles, aber ist mir so viel zu wenig. Ich finde es passiert schon einiges, fühlt sich aber wie ein Computerspiel an.

Auftrag erfüllt, ich geh mal ne Runde upgraden.

DrFreaK666
2020-03-31, 16:37:13
Also ich bin bisher begeistert, kenne aber nur die ersten drei Folgen.
Habe danach Episode 1 angeschaut, und das ist insgesamt ja deutlich schlechter

JaniC
2020-04-04, 02:04:39
Folge 4 war auch wieder super! Ich mag die Serie. Passt alles. Humor, Pacing, Schauplätze, Effekte, runde Sache.

Und der AT-ST mit den roten Augen war großartig. Hatte ja fast was von Jurassic Park als sie da gewartet haben und die Bäume wackelten. ;D

sven2.0
2020-04-04, 12:53:41
Finde die Serie extrem belanglos bisher. Die Anleihen an Spaghetti-Western mag die ersten 2 Folgen noch tragen, aber spätestens die 4. ist ja schon so langweilig und vorhersehbar. Wenn ich Western im Weltraum sehen will dann schau ich Firefly, da hat man wenigstens tolle Character.

Ach ja und das Dolby Vision ist ja wohl ein schlechter Scherz, HDR ist da nämlich gar nichts. Dachte erst da ist was kaputt, dann kurz gegoogled.

https://www.golem.de/news/star-wars-the-mandalorian-wird-nicht-in-echtem-hdr-ausgestrahlt-1911-145228.html

Sehr enttäuschend wie auch der Rest des D+ Programms, wenn die 7 Tage rum sind: tschüß

yamo
2020-04-05, 20:50:17
Ja hat schon etwas von picard. Langsamer Episodenaufbau. Mich haben die drei folgen dennoch sehr gut unterhalten. Keine nervigen charakter wie in picard, grosser Pluspunkt. Star wars setting sehr gut eingefangen. Probeabo werde ich vorerst nicht verlängern, kein weiterer anreiz.

Ich empfinde das völlig anders, was das Pacing betrifft. Leider sind die Folgen viel zu kurz, aber es geschieht mehr in einer Mando-Folge, als in 3-4 Folgen von John Luck Pickart:freak:
Ansonsten Zustimmung was nervige Charakter+Setting betrifft.

RaumKraehe
2020-04-05, 20:59:25
Ihr Kampfstill ist ja eher akrobatisch und ob das eine 40 Jahre alte Schauspielerin hin bekommt?

Glaubst du auch Chris Hemsworth mit einem Hammer wirklich Blitzte erzeugen kann und deshalb die Rolle des Thor spielt?

Schrotti
2020-04-06, 19:55:25
Zum anfixen. Der erste Schuss ist gratis:freak:

Hat bei mir geklappt :biggrin:

JaniC
2020-04-13, 03:30:08
Folge 5 wieder geil. Geht es nur mir so oder löst die Serie einfach positive Gefühle aus?
Irgendwie will ich jede Folge direkt noch mal gucken. Das hatte ich bisher bei keiner Serie.
Es ist erfrischend, dass es nicht 5 Min Intro, 40 Min Filler, 5 Min Cliffhanger ist, wie 90% aller Serien der letzten 5 Jahre.
Irgendwas macht die Serie verdammt richtig.
Oder ich bin einfach nur froh, nach diesem unfassbar miesen Trainwreck namens Picard wieder was zu gucken, bei dem sich mein Gehirn nicht wegen Totalverblödung direkt in den Pürierstab stürzen will.

Pappenheimer
2020-04-16, 11:28:00
Die Serie löst bei mir und meiner Freundin nur ein Kopfschütteln aus. Ich hatte mich darauf gefreut endlich die Serie anschauen zu können da einige meinten "besser als die neuen Episoden" aber war wohl leider nichts, für mich der gleiche Mist.
Gute Drehbuchautoren heutzutage sind wohl Mangelware.
Picard nach zwei Folgen abgeschaltet.

BoM
2020-04-16, 15:09:26
Ab dem star wars tag 4.5. Gibt es wöchentlich eine making of doku auf Disney+ zu sehen ;)

https://winfuture.mobi/news/115309

JaniC
2020-04-18, 16:21:05
Folge 6 fand ich nervig. Bisher fand ich alle Folgen super aber 6 war nervig. Meiner Meinung nach haben sie die Balance zwischen den unangenehmen Charakteren und Mando verkackt. Gefühlt habe ich 30 Minuten der unsympathischen Kackbande zugeguckt, ohne Relief dazwischen.
Dieser "Harley Quinn" Charakter widerte mich so an, dass ich fast ausgemacht hätte. Einfach nur annoying ohne Ende, ohne dem Zuschauer eine Pause zu gönnen. Gingen mir nur auf den Sack, waren die letzten Idioten, verhielten sich wie die letzten Volltrottel, sollen aber super Leute für so einen Job sein? Logik hin oder her, es war einfach nur total nervig. Dazu diese Lichteffekte, die man 10 Minuten ertragen musste, damit sie dann einmal für "buhu, bin hinter dir" genutzt werden konnten.

Nee, die Folge war mal garnix.
Einzig gute Szene als Babyyoda verdutzt seine Hand anguckt.

klumy
2020-04-19, 08:15:42
die Serie ist sehr gut optisch gemacht, aber die Handlungen sind ziemlich altbackenen Archetypen Filmen entnommen. Bestes Beispiel ist die abgespeckte Magnificent Seven Folge, wo ein Dorf beschützt werden muss. Wenig neue eigene Ideen, vieles einfach zusammengestellt und mit viel Optik aufgehübscht. Ich frage mich wieso eigentlich Pedro Pascal als Schauspieler verpflichtet wurde, wenn er in den ganzen Folgen eh nicht zu sehen ist. Da hätten die auch einen 08/15 Schauspieler unter den Helm setzen können.

John Williams
2020-04-19, 08:18:17
Folge 6 fand ich nervig. Bisher fand ich alle Folgen super aber 6 war nervig. Meiner Meinung nach haben sie die Balance zwischen den unangenehmen Charakteren und Mando verkackt. Gefühlt habe ich 30 Minuten der unsympathischen Kackbande zugeguckt, ohne Relief dazwischen.
Dieser "Harley Quinn" Charakter widerte mich so an, dass ich fast ausgemacht hätte. Einfach nur annoying ohne Ende, ohne dem Zuschauer eine Pause zu gönnen. Gingen mir nur auf den Sack, waren die letzten Idioten, verhielten sich wie die letzten Volltrottel, sollen aber super Leute für so einen Job sein? Logik hin oder her, es war einfach nur total nervig. Dazu diese Lichteffekte, die man 10 Minuten ertragen musste, damit sie dann einmal für "buhu, bin hinter dir" genutzt werden konnten.

Nee, die Folge war mal garnix.
Einzig gute Szene als Babyyoda verdutzt seine Hand anguckt.

Das ist auch für mich die schwächste Folge. Dafür aber die einzige.

Facepalm
2020-04-26, 18:41:11
Finde Mandalorian klasse. Besser als die neuen Filme. Das Star Wars Feeling kommt gut rüber. Gute Besetzung. Der kleine Wonneproppen ist das Highlight. Lustige Einlagen wie dumme Stormtrooper, oder Schildkröten-Droiden die rumalbern, wecken Erinnerungen an die Anfänge. Schade nur, dass „ich habe gesprochen“ tot ist, oder doch nicht? Ein starker Charakter.

Die Filme dagegen wirken eher wie gewollt, aber nicht gewusst wie. Es fehl einfach der Spirit der Episoden 4-6, was Mandalorian ganz gut gelingt. Es ist authentisch und nicht so aufgesetzt.

CoolhandX
2020-05-01, 15:44:17
Finde Mandalorian klasse. Besser als die neuen Filme. Das Star Wars Feeling kommt gut rüber. Gute Besetzung. Der kleine Wonneproppen ist das Highlight. Lustige Einlagen wie dumme Stormtrooper, oder Schildkröten-Droiden die rumalbern, wecken Erinnerungen an die Anfänge. Schade nur, dass „ich habe gesprochen“ tot ist, oder doch nicht? Ein starker Charakter.

Die Filme dagegen wirken eher wie gewollt, aber nicht gewusst wie. Es fehl einfach der Spirit der Episoden 4-6, was Mandalorian ganz gut gelingt. Es ist authentisch und nicht so aufgesetzt.

Nachdem ich jetzt die letzte Folge gesehen habe kann ich dem 100% zustimmen. DAS ist Star Wars und nicht dieser miese Abklatsch der letzten 3 Filme. Interessanterweise sind die Sachen, wo keine Jedi drin vorkommen (mit Ausnahme der letzten Minuten in Rouge one die trotz Lichtschwert wirklich episch sind) für mich die Besten Star Wars Geschichten der letzten Jahre.
Fand als Film Rouge One besser als alles andere was die letzten Jahre an Star Wars raus kam. The Mandalorian ist für mich anhand der kurzen Laufzeiten der jeweiligen Folgen ein genialer, ziemlich langer 4Std. Star Wars Film :-)

Ice-Kraem
2020-05-01, 17:45:59
Das stimmt. Den Anfang der letzten Folge fand ich mal richtig geil.

msilver
2020-05-01, 19:37:07
star wars isses, aber nicht ganz so wie die alten teile, aber auch nicht wie die neuen.

etwas bmovie isses schon, dennoch schön wegschauen kann man es

Opprobrium
2020-05-01, 21:16:34
etwas bmovie isses schon, dennoch schön wegschauen kann man es
B-Movie bedeutet eigentlich nur, daß es Low Budget ist. Und der erste Star Wars ist eigentlich der klassische B-Movie, der nur durch eine Fügung lauter glücklicher Umstände zu solch einem Erfolg gekommen ist (Schauspieler, Art Design etc...).

msilver
2020-05-01, 22:19:32
wie bmovie wirkte der damals und heute aber nicht

Poekel
2020-05-02, 10:39:42
wie bmovie wirkte der damals und heute aber nicht
Star Wars war nie ein BMovie. Wer das denkt, sollte dazu verpflichtet werden, den Battlestar Galactica Film zu schauen.

Opprobrium
2020-05-02, 11:26:25
Star Wars war nie ein BMovie. Wer das denkt, sollte dazu verpflichtet werden, den Battlestar Galactica Film zu schauen.
https://static0.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/05/Star-Wars-A-New-Hope-Poster.jpg?q=50&fit=crop&w=740&h=1128

:biggrin:

Aber im Ernst: Es ist doch kein Geheimnis, daß sich George Lucas und Steven Spielberg für Star Wars/Indiana Jones von Pulp, Trash und eben B bis C Movies haben inspirieren lassen. Bei Star Wars dann noch Zen Buddhismus, Eastern, Western etc. Das war doch gerade der Clou bei den beiden (und den 80er Jahre Filmen generell): Die haben Material genommen, daß bis dahin eher als Trash angesehen wurde und haben das grandios in Szene gesetzt. Conan, Robocop, Star Wars, Indiana Jones...

Aber so genial die Filme (vornehmlich Star Wars und Empire) auch sind, wenn da nicht ein perfektes Gemisch aus allem möglichen (Harrison Ford, John Williams um mal zwei Faktoren zu nennen) zustande gekommen wäre, dann wären die Filme längst nicht so ikonisch geworden. Daß Star Wars mehr ein Produkt glücklicher Umstände als wirklich das Werk eines Genies war beweist doch allein die Tatsache, daß der beste Film der ist, mit dem Herr Lucas am wenigsten zu tun hatte. Und wenn man sich anschaut was er mit Episoden 1-3 angestellt hat, als niemand mehr gewagt hat ihm zu widersprechen... Episode 1 - 3 sind doch, vom Budget mal abgesehen, absolute B Movies.

Das ist übrigens gar nicht abwertend gemeint, B Movies sind oft großartig :D Genau deswegen setzt ja Jon Favreau für den Mandalorian (um mal zurück zum Thema zu kommen) auch auf B Movie Flair :smile:

JaniC
2020-05-02, 15:39:32
Witzig, wollte fast genau sowas im Filmthread schreiben, weil ich die letzten Tage IV und V auf Disney+ gesehen habe.
Sehe es ganz genau so.

Und Mandalorian ist daher Star Wars pur. Der Dialog der beiden Speeder Bike Trooper da am Anfang? Habe mich bepisst. So witzig. So lighthearted, so SW.

Auch wenn ich Rogue One total geil finde: ich muss meine Aussage, dass das Star Wars ist, revidieren. Viel zu ernst, viel zu düster, viel zu erwachsen. Geiler Film, aber mit Star Wars wie die Originaltrilogie wenig zu tun.

Muss auch Solo nochmal aufwerten nachdem ich IV und V wieder geguckt habe: Solo ist echt Star Wars. Witzig, cheesy, albern, Abenteuer, wilde Welten und Kreaturen, komplett sinnlose Weltraumphsik, riesige Weltraummonster (wie der Wurm in V z.B.) und natürlich Lando und Han.

Filp
2020-05-02, 17:28:55
Der Dialog der beiden Speeder Bike Trooper da am Anfang? Habe mich bepisst. So witzig. So lighthearted, so SW.
Ach wenn sie dann anfangen auf diese Ding zu schießen, parodieren sie sich nochmal richtig ;D

Facepalm
2020-05-02, 22:43:48
Und Mandalorian ist daher Star Wars pur. Der Dialog der beiden Speeder Bike Trooper da am Anfang? Habe mich bepisst. So witzig. So lighthearted, so SW.


Ja, ey! Hab mich eingenässt: „Du willst den doch nur sehen....“! Hammerhart die Zwei :D

JaniC
2020-05-03, 01:13:23
Ach wenn sie dann anfangen auf diese Ding zu schießen, parodieren sie sich nochmal richtig ;D

Jau, da war so meta. Trooper schießen halt daneben. Hab mich beömmelt.

BoM
2020-05-13, 07:50:38
Noch ein Charakter von the clone wars in season 2;)
https://amp.cinemablend.com/television/2496080/the-mandalorian-cast-battlestar-galacticas-katee-sackhoff-for-season-2-in-a-familiar-role

Crazy_Borg
2020-05-18, 13:11:17
So, hab mich gestern auch dazu aufgerafft, die Serie endlich mal weiterzugucken.
Hatte nur den Folge 1, denn Freeby gesehen.
Jetzt zumindest auch Episode 2 und 3.
Die Hommage an Indy 3 bei Folge 2 fand ich ja klasse. Besonders das Gekichere des Sandcrawler Fahrers dazu. :ulol:

Ich hab keine Ahnung von der Materie abseits der Filme (bis auf Han, last Jedi und Rise), habe weder was von Clone Wars oder extendet universe Kram gesehen oder gelesen.
Aber die Serie ist einfach perfekt. Kein blödes Gelaber, gesunde Mischung aus Action und Humor, bisher kein Jedi-Übermensch-Rumgekloppe oder irgendwelche verwirrenden Raumschlachten. Vielleicht kommt ja noch was.
Nach all der Grütze die einem in den letzten Jahren überall als Serie vorgesetzt wurde, und das meine ich nicht nur auf Star Wars bezogen, finde ich das hier richtig erfrischend.

Wie? Werner Herzog synchronisiert sich nicht selbst? :(
Hatte mich auch erschrocken und mich vollends dazu bewogen, die Serie auf englisch zu schauen. Wer macht denn nur sowas?

Lyka
2020-05-18, 13:13:11
Gestern zu ende geschaut. Herrliche Serie. Action. Witz. Spaghettiwestern im Weltraum. Baby Yoda ^^

Leider habe ich nicht mitbekommen, wie viele Jahre nach Star Wars (Originale Trilogie) die Serie spielt ... muss das nachrecherchieren.

Rincewind
2020-05-18, 13:20:38
Gestern zu ende geschaut. Herrliche Serie. Action. Witz. Spaghettiwestern im Weltraum. Baby Yoda ^^

Leider habe ich nicht mitbekommen, wie viele Jahre nach Star Wars (Originale Trilogie) die Serie spielt ... muss das nachrecherchieren.

5 Jahre nach Vaders Tod.
https://www.kino.de/serie/the-mandalorian-2019/news/the-mandalorian-timline-wann-spielt-die-serie-im-star-wars-universum-39/

Lyka
2020-05-18, 13:21:46
Ah, danke (y) Weil es in der letzten Folge irgendwelche Andeutungen gab, bei denen ich glaubte, dass die Serie mindestens 50-100 Jahre nach SW 6 spielte :| :D

Lord Wotan
2020-05-19, 01:43:45
Sehr Geile Serie.

Kartenlehrling
2020-09-02, 16:41:08
Disney+: Zweite Staffel von The Mandalorian startet am 30. Oktober

Prima, noch im Freeabo von Magenta.

Roadrunner3000
2020-09-03, 10:32:39
Prima, noch im Freeabo von Magenta.

Wenigstens etwas. Danach ist dann direkt fertig.
In zwei bis drei Jahren, wenn sie dann vielleicht mal bissl was von dem Versprochenen geliefert haben, kann man sich ja noch mal nen Monat gönnen. Sollte dicke reichen um alles aufzuholen.

Kartenlehrling
2020-09-15, 16:34:29
erster ...

eW7Twd85m2g
The Mandalorian | Season 2 Official Trailer | Disney+

lzW57WqJcrA
THE MANDALORIAN 2. Staffel, Deutsch

Fusion_Power
2020-09-15, 17:08:39
Cool, werd ich mir auch wieder geben, denn das ist der Weg. :D
Noch keine Bilder der ganzen angekündigten Cameos bekannter Star Wars Charaktere aber da soll ja noch einiges kommen.

Piccolo
2020-09-15, 17:30:48
Soooo geil der Trailer !! Gänsehaut !! :up::up::up:

Ice-Kraem
2020-09-15, 19:09:06
Ja super gemacht der Trailer.... Ich freu mich auch wie sau!

Finch
2020-09-15, 19:34:11
Die Serie ist für mich mehr Star Wars als die letzten drei Filme.. Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel.

Lowkey
2020-09-15, 19:35:49
Das ist der Weg!

Kartenlehrling
2020-09-16, 17:10:10
Ich liebe die Titelmusik von The Mandalorian, müsste sich ein Teil als Klingelton gut machen.

rXJa1YcV6OQ
Ludwig Göransson | Scoring The Mandalorian | Disney+

Fusion_Power
2020-09-25, 22:07:33
Teilweise wurde ein echtes Miniaturmodell der Razor Crest sammt Motion-Control Kameras verwendet. In dem Video sieht man mal wie sowas früher gemacht wurde und wie aufwändig das tatsächlich ist. Viel Hardware Equipment eben, wenig Software. Verständlich dass heutzutage fast alles nur noch mit CGI realisiert wird.

8YuaIwVbEZo

Kartenlehrling
2020-10-17, 21:36:18
Eine dritte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
Es ist mittlerweile bestätigt, dass die Dreharbeiten noch vor Ende des Jahres anlaufen sollen.

Kartenlehrling
2020-10-19, 00:14:14
Seit Jahrzehnten werden in Film- und Fernsehproduktionen Green- und Blue Screens eingesetzt, um Schauspieler in neue Umgebungen zu versetzen.
Jetzt revolutionieren LED-Wände diesen Prozess, indem sie 3D-Umgebungen in Echtzeit hinter die Schauspieler projizieren und so die Illusion vermitteln, sich an einem physischen Ort zu befinden.
Diese Methoden wurden in Disneys "Der Mandalorianer" auf die Probe gestellt, von dem mehr als die Hälfte in Innenräumen an einem virtuellen Set gefilmt wurde.
Dieser Prozess der Kombination traditioneller Kinematographie-Techniken mit fortschrittlicher Weltbildtechnik macht eine Green Screen effektiv überflüssig.


Vorallem der Vorteil der Reflektion und dem Licht überzeugt mich.

Ufp8weYYDE8
Why 'The Mandalorian' Uses Virtual Sets Over Green Screen | Movies Insider

gUnxzVOs3rk
The Virtual Production of The Mandalorian, Season One

Fusion_Power
2020-10-19, 01:31:27
Vorallem der Vorteil der Reflektion und dem Licht überzeugt mich.

Yupp, das bekommt man quasi noch "gratis" obendrauf bei dieser Technik, ganz ohne Nachbearbeitung. Wer hätte gedacht, dass die "gute, alte" Rückprojektion mal so ein Comeback erleben würde. Spart ne Menge Zeit und dank Echtzeit-3D Grafik hält sich die restliche Nachbearbeitung auch in Grenzen. Coole Sache. :cool:

Backbone
2020-10-19, 10:43:40
In den Dokus zur ersten Staffel wird da auch im Detail drauf eingegangen. Interessanterweise sagt John Favreau das nichts an dieser Technologie proprietär ist. Die Unreal Engine kann jeder kaufen, die LED-Screens sowieso. Ich nehm daher an das viele Studios sich das alles sehr genau ansehen werden und das das die Produktion in der gesamten Industrie verändern kann. Wenn mir freilich eine Firma gehören würde die sich auf PostProduction spezialisiert hat würde ich schauen das mein Geschäftsmodell hier nicht den Bach runter geht. Stattdessen würde ich ein paar Designer und Softwarespezialisten aus der Game-Industrie abwerben die in der Lage sind die virtuellen Sets schnell und in hoher Qualität zu "bauen".

Mister Mind
2020-10-19, 11:09:02
Eine richtige Handpuppe kein CGI.

https://pbs.twimg.com/media/EXN1lO-VAAAhdMu?format=jpg&name=4096x4096

msilver
2020-10-19, 11:20:00
die entstehung dahinter ist auch witzig.

https://serienfuchs.de/neuigkeiten/the-mandalorian-werner-herzog-setzte-sich-fuer-baby-yoda-puppe-ein-37255/

und
2020-10-19, 13:16:46
@Mister Mind
Ich finde die Kotelette unter dem Brillenbügel sieht unrealistisch aus.

Crazy_Borg
2020-10-19, 15:07:08
Wenn Werner Herzog dich als Feigling bezeichnet, reagierst du lieber.
Der Herr hat sich schliesslich jahrelang mit Klaus Kinski gezofft.

EdRu$h
2020-10-20, 09:00:16
bWGiwqaEvMo

Meridian12
2020-10-24, 23:04:04
Freue mich schon auf die 2te staffel. Staffel 1 war mein Highlight 2019!!!

JaniC
2020-10-24, 23:11:13
Die Serie ist im April 2020 erschienen. Außer du hast sie dir irgendwo besorgt.

Zweite Staffel habe ich etwas Bammel vor, Hauptdarsteller mitten in der Staffel abgehauen, Uneinigkeit über die Ausrichtung der Serie... glaube das wird mies.

msilver
2020-10-25, 08:07:59
Wie, der spielt die Rolle nicht mehr? 😂

Meridian12
2020-10-25, 12:11:56
Die Serie ist im April 2020 erschienen. Außer du hast sie dir irgendwo besorgt.

Zweite Staffel habe ich etwas Bammel vor, Hauptdarsteller mitten in der Staffel abgehauen, Uneinigkeit über die Ausrichtung der Serie... glaube das wird mies.

Auf Disney+ Deutschland.;)

In Amerika ist sie aber schon 2019 erschienen.

Nostalgic
2020-10-25, 12:29:43
Zweite Staffel habe ich etwas Bammel vor, Hauptdarsteller mitten in der Staffel abgehauen, Uneinigkeit über die Ausrichtung der Serie... glaube das wird mies.:eek:

Anscheinend doch nur Gerüchte
https://www.cheatsheet.com/entertainment/the-mandalorian-did-pedro-pascal-really-quit-the-star-wars-series.html/

Although rumors recently circulated the internet claiming that Pascal quit the incredibly popular Disney Plus program, those rumors have been proven false. These incorrect reports claim that Pascal had issues wearing the bulky armor that is the trademark of Mando and his Mandalorian warrior brethren, which caused him to leave the show while filming the second season

Im Business ist es, für die Gagenverhandlungen, aber nie verkehrt etwas zu jammern :wink:

JaniC
2020-10-25, 13:21:55
Na dann wollen wir das mal glauben.
Überprüfen können wir es ja nicht, denn er hat ja den Helm auf. This is the way.
Er wollte wohl öfter ohne Helm rumlaufen und daher gab es Streit.

Der andere Streit war bzgl Ausrichtung: eher motw folgen, also wie Staffel 1 zu Anfang, jede Woche eine quasi abgeschlossene Abenteuerfolge oder, wie die meisten Serien heute, ein großer Story Arc. Ich fand den Monster of the week Ansatz ja ganz erfrischend, hatten wir gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr sowas.

Nagut, abwarten.

Kartenlehrling
2020-10-25, 16:36:43
Obwohl kürzlich Gerüchte im Internet kursierten, wonach Pascal das unglaublich beliebte Disney Plus-Programm beendet habe, haben sich diese Gerüchte als falsch erwiesen.
Diese falschen Berichte behaupten, dass Pascal Probleme hatte, die sperrige Rüstung zu tragen, die das Markenzeichen von Mando und seinen mandalorianischen Kriegerbrüdern ist,
was dazu führte, dass er die Show verließ, während er die zweite Staffel drehte.

Laut Inverse behaupteten diese Rumormonger, Pascal sei es leid geworden, sein Gesicht während der Show nicht zeigen zu können, und er sei von der Popularität von Baby Yoda überstrahlt worden.
Der Mando mit Helm ist geschworen, sein Gesicht niemals gemäß der Religion seines Volkes zu zeigen, daher wird Pascal hauptsächlich als Synchronsprecher dargestellt,
während sein Stunt-Double Brendan Wayne, Enkel von John Wayne, viele der aufregenden Stunts und Kampfszenen in der Show ausführt .

Der Charakter ist halt so, somit hat Pedro Pascal eine Stelle als "Synchronsprecher" angenommen,
wenn der größte Teil des Drehs sogar von einem Stuntmann übernommen wird.

Ich habe letzt eine Doku auf Arte.de oder so über Komparsen bei Starwars und Startrek gesehen,
die reisen noch heute zu den Conventus und geben Unterschriften, obwohl sie nie ohne Maske oder Helm gezeigt wurden.

ltNC_Auck9E
Elstree 1976 - Offizieller deutscher Trailer

Meridian12
2020-10-26, 15:26:17
Was ist das? Ein Trailer für eine kommende Doku?

Kartenlehrling
2020-10-26, 16:32:18
Die Doku ist 3 Jahre alt, von GEO Television, da habe ich sie vor einigen Wochen wohl auch gesehen.

https://www.geo-television.de/cms/elstree-1976-geo-television-4210000.html
https://www.werstreamt.es/film/details/1269578/elstree-1976/

JaniC
2020-10-29, 22:28:27
Morgen geht's los. Gerade gesehen, dass mein Magenta 6 Monate Dingens ja schon abgelaufen ist und ich bereits regulär bezahle, aber eben über die Telekom.

Folge 1 am 30. Oktober 2020
Folge 2 am 6. November 2020
Folge 3 am 13. November 2020
Folge 4 am 20. November 2020
Folge 5 am 27. November 2020
Folge 6 am 4. Dezember 2020
Folge 7 am 11. Dezember 2020
Folge 8 am 18. Dezember 2020

Nach Mandalorian 2 wird's aber gekündigt, nutze es leider überhaupt nicht.

Oder nochmal alle Pixarfilme gucken, aber sind auch alle nicht mehr in 4K verfügbar. Lame.

Piccolo
2020-10-30, 17:03:16
Season 2 /Episode 1:

Sooo Mega geil die neue Folge ! Auch wenn es wieder nur der Fall/Monster der Woche war.

10/10 Banthas !!:freak:

JaniC
2020-10-30, 20:42:44
Gerade erste Folge geguckt.

Es geht genau so genial weiter wie Staffel 1 war. Einfach nur genial.
Star Wars pur. Look, Feel, alles.

Monster of the Week. Gottseidank.

Einfach .. anders als alles andere. Unbeschwert. Geradeaus. Locker. Spannend. Lustig. Sympathisch.

Und optisch auf dem OLED auch einfach lecker.

10 von 10 Jetpacks

Keine andere Serie kriegt es aktuell hin, dass ich 45 Minuten die Metastory vergessen kann und mich voll und total auf die aktuelle Folge und deren quasi-abgeschlossene Handlung freiwillig einlasse und mich an ihr erfreue. Bei anderen Serien denke ich in langsamen Fillerszenen so oft "ja meine Fresse, jetzt mach ma hin, ist ja alles schön und gut aber interessiert keine Sau, ihr streckt doch nur wieder, weil ihr n Vertrag für noch 3 Staffeln habt". Hier: genau das Gegenteil.

sven2.0
2020-10-30, 20:46:30
Und optisch auf dem OLED auch einfach lecker.


gibts jetzt endlich HDR?

sun-man
2020-10-30, 20:52:52
Ehrlich? Ich dachte zuerst das Pierce Brosnan sich aber geil gehalten hat :D

schreiber
2020-10-30, 20:54:07
Janic, also ich denke manchmal schon, dass das Erzähltempo höher sein könnte. Aber wenn man halt in den 80er/90er Jahren aufgewachsen ist, muss man sich wohl damit abfingen, dass das Tempo erstmal nicht wiederkommt in irgendeiner Serie.

Find die Serie trotzdem ganz unterhaltsam. Könnte auch eine interessante Gesamtgeschichte geben mit der Suche nach den Yoda-Jedi-People.

Gumril
2020-10-30, 22:54:11
Gute Folge, sehr stark Richtung Western.
Frage mich ob Timothy Olyphant und seine Rolle eine Anspielung auf Deadwood sein soll ;)

msilver
2020-10-31, 08:21:52
Ehrlich? Ich dachte zuerst das Pierce Brosnan sich aber geil gehalten hat :D

? Was

und
2020-10-31, 08:24:59
Hmm, belanglos, langweilig, oft daneben, vergeigtes Potential ... so wie Season 1 halt für ne, pffft, kritiklose junge Zielgruppe; manche Szenen haben ne extrem üble Kamera.

3/10 Terminaldetonatoren

sun-man
2020-10-31, 08:26:14
? Was

Naja, ich hab mich halt geirrt ;). Bissle abgenommen, bissle Schminke, Bart ;) :D Jajajajajaja, ich weiß :D

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/PVP7LRq3xGNeBJNzdboQGj-1024-80.jpg.webp

msilver
2020-10-31, 08:30:18
Ah, ok :)

Kartenlehrling
2020-10-31, 08:57:20
Technisch gesehen ist S2E1 nicht gerade das 4k HDR10 Vorzeige Produkt,
400-500nits und nutzt den SDR rec.709 Farbraum nur voll aus.

3HqA8FcOARI
The Mandalorian Season 2 Episode 1 HDR Analysis

sven2.0
2020-10-31, 10:29:48
Technisch gesehen ist S2E1 nicht gerade das 4k HDR10 Vorzeige Produkt,
400-500nits und nutzt den SDR rec.709 Farbraum nur voll aus.

https://youtu.be/3HqA8FcOARI
The Mandalorian Season 2 Episode 1 HDR Analysis

Enttäuschend.. wofür kauft man sich heutzutage eigentlich nen guten TV wenn man dann so Murks vorgesetzt bekommt.

ChaosTM
2020-10-31, 10:48:28
Man macht gerade soviel um HDR draufscheiben zu dürfen - schade

Fragman
2020-10-31, 11:37:09
Ich glaub die Frage hab ich ja schonmal gestellt.
Aber können die in Mandalorian überhaupt echtes HDR mit 1000 Nits und mehr bieten mit den abfgefilmten Projektionshintergründen? Klar, im grading kann man das alles hochmappen, aber das wäre dann ja nur gefaked und als Gesamtbild doch unsauber, da die Nuancen fehlen würden (die Setbilder sehen ja schon nicht nach HDR aus, ist alles relativ flach, also Bühnenfeeling, auch wenn es besser als das bisherige ist).

Benutzername
2020-11-01, 13:52:37
Der Charakter ist halt so, somit hat Pedro Pascal eine Stelle als "Synchronsprecher" angenommen,
wenn der größte Teil des Drehs sogar von einem Stuntmann übernommen wird.


Das hätte er nach Lektüre der ersten Drehbücher vor Vertragsunterzeichnung auch schon merken können. Oder wenn er Star Wars geguckt hätte. Boba Fett setzt seinen Helm ja auch nie ab.

klar, kratzt auch irgendwie am Ego, wenn man die nominelle hauptrolle spielt aber alle nur auf Baby Yoda glotzen. Andererseits sind manche Nebenrollen erinnerungswürdiger als die Hauptrollen. zB Jack Sparrow. Eine der besten Nebenrollen aller Zeiten.


Ich habe letzt eine Doku auf Arte.de oder so über Komparsen bei Starwars und Startrek gesehen,
die reisen noch heute zu den Conventus und geben Unterschriften, obwohl sie nie ohne Maske oder Helm gezeigt wurden.

https://youtu.be/ltNC_Auck9E
Elstree 1976 - Offizieller deutscher Trailer

Boris Karloff war ja auch bekannt für seine Kostümrollen. Oder Ron Perlman.

sun-man
2020-11-01, 13:56:37
Boba Fett setzte seinen Helm ja auch nie ab.

Korrigiert.

yamo
2020-11-04, 13:34:03
Ihr habt hier echt Probleme. Ich wünschte mir, Favreau hätte die letzten 3 Teiler inzensiert.
Es ist einfach wunderbar, wie Favreau uns die Welt in Star Wars erzählt und darstellt.
Einfach nur geil, wie die Tusken dargestellt werden.
Aber hier zählt nur, Boba setzt Helm ab (was falsch ist) oder nits auf dem HDR.
Die erste Folge ist sehr, sehr geil.

Nostalgic
2020-11-04, 19:22:48
So seh ich das auch, das sind die eigentlichen Sequels.

Alte des EU sickern auch so langsam wieder zurück.

Lurelein
2020-11-05, 11:38:54
Hmm, belanglos, langweilig, oft daneben, vergeigtes Potential ... so wie Season 1 halt für ne, pffft, kritiklose junge Zielgruppe; manche Szenen haben ne extrem üble Kamera.

3/10 Terminaldetonatoren

Das mit den verschiedenen Geschmäckern muss dir wohl noch mal einer erklären.

Von mir gibts eine 8.5/10 für die erste Folge.

Bei der Zielgruppe liegst du mMn auch falsch. ;)

Logan
2020-11-05, 12:44:24
Fand die folge auch top, fand oliphant ebenfalls top :up: hoffe wir sehen noch mehr vom ihm.

Piccolo
2020-11-06, 13:18:28
Season 2 , Epi. 2

Diese Folge haute mich nicht ganz um ,war aber dennoch stark. 9,5/10

-Monster der Woche
-etwas langweiliger Plot
-sehr viel Yoda Baby Szenen (lustige)
-richtige tolle Effekte (besonders im finalen Kampf)

und
2020-11-06, 16:38:08
Hohle Filme. Tolle Effekte. Hmm, da wagt jemand was Neues; muss ich sehen.

Lowkey
2020-11-06, 17:13:10
Spinoff Serie mit Boba Fett (https://geektyrant.com/news/the-mandalorian-is-reportedly-getting-a-boba-fett-spinoff-series-that-could-start-shooting-next-week)

Ice-Kraem
2020-11-06, 17:31:20
Spinoff Serie mit Boba Fett (https://geektyrant.com/news/the-mandalorian-is-reportedly-getting-a-boba-fett-spinoff-series-that-could-start-shooting-next-week)

Auch schon gelesen... Geilomat!

Lord Wotan
2020-11-06, 18:41:42
Absolut geile Serie

und
2020-11-07, 11:49:47
Is halt wieder alles Kinderkacke, aber die Folge hatte mehr Atmosphäre - allein schon aufgrund der X-Wings und der eisigen Szene. Ich verstehe nicht was sie mit der abgewrackten Ripley-Kopie wollen, und es is eh alles scheisse doof.

Es fehlt ein Instrument, ein Saxophon, dass einem Tore in Dimensionen öffnet. Diese durchwandert man, bis man in einer landet, wo Nebula- und Hugo-Gewinner tolle Drehbücher schreiben und sich gegenseitig hoch jazzen.

Ice-Kraem
2020-11-07, 21:05:37
Und du so? Schlecht geschlafen?

und
2020-11-08, 08:53:19
Das erste ist eine zeitintensive Frage. Die zweite kann ich verneinen; wäre aber spannend, wenn mein Schlaf einen direkten Einfluss auf die Produktion und Qualität der Serie hätte; da wär ich aber sofort dabei!

Aber: Was gefällt Dir denn so an der Serie? Meinst Du, dass das Potential des IPs auch nur ansatzweise genutzt wird oder argwöhnst Du, dass Disney mit all ihren Ressourcen nicht auch weitaus Besseres - so andere Liga - hätten produzieren können? Du könntest Deine Antwort reifen lassen, bis Du ausreichend und erholsam schlafen konntest.

Silentbob
2020-11-08, 14:20:26
Man sollte eigentlich warten bis alle Folgen verfügbar sind, als Serie funktioniert das nur bedingt imho. Als überlanger SW Film schon eher. Episode 2 war auch wieder ziemlich kurz.

Opprobrium
2020-11-08, 14:56:50
Man sollte eigentlich warten bis alle Folgen verfügbar sind, als Serie funktioniert das nur bedingt imho. Als überlanger SW Film schon eher. Episode 2 war auch wieder ziemlich kurz.
Eigentlich eine der Serien, die am besten als Serie funktioniert: größtenteils abgeschlossene, kurze Geschichten mit einem Metaplot der weder besonders aufdringlich noch besonders interessant ist.

Nur haben sich viele wohl einfach diese Art Serien zu schauen abgewöhnt. Bin mir aber sicher daß das seitens der Streaminganbieter in Zukunft wieder häufiger so praktiziert werden wird, schließlich gilt es die Kunden zu binden. Als Netflix noch ihr quasi-Monopol hatte (Amazon zählt nicht wirklich, da ist das Streamingangebot ja nur Beifang) konnten sie die Serien einfach als Gesamtpaket rauskloppen.

Jetzt wo aber der Konkurrenzdruck wächst (in den USA gibt es ja noch weitaus mehr als nur Netflix und Disney+) wird wieder auf klassische Kundenbindung durch Salamitaktik gesetzt :smile:

Silentbob
2020-11-08, 15:05:54
Stimmt schon, Episode 2 war aber eigentlich nicht abgeschlossen. Season 1 habe ich in einem Rutsch am Stück geschaut. Fand ich besser so. Generell binge ich Serien eh nicht in einem durch, für mich passt die wöchentliche Veröffentlichung eigentlich.

M4xw0lf
2020-11-09, 21:55:49
Ey, die ganze Sache mit dem Krayt-Drachen ist so dermaßen von KotOR geklaut! :ulol:
INKLUSIVE Krayt-Perle aus den Überresten als Loot für den Bosskampf ;D

JaniC
2020-11-09, 22:11:07
Ich hatte wieder 40 Minuten Spaß.

S2E2 "Spoilers".

Die Szene mit dem Jetpack am Anfang, einfach cool.

Hinter Dr. Kartenspielende Riesenameise war imho noch das Einschussloch von Greedo zu sehen.

Warum jetzt der Mann von der Froschfrau weiß, wo Boba ist, keine Ahnung. Warum er jetzt so dramatisch vor den beiden X-Wing abhauen muss, keine Ahnung.

Warum die Eier im Hyperdrive sterben würden? Man weiß es nicht.

Das schöne ist - im Gegensatz zum kompletten dumbster fire Picard - dass einen das hier irgendwie nicht interessiert. Es macht einfach Spaß. Hab's ja schon x-mal geschrieben, daher nicht noch einmal ausführlich. Aber es ist einfach light-hearted MOTW Fun, super sympatisch.

[dzp]Viper
2020-11-09, 22:13:54
Ich bin von Mandelarian.. zumindestens die ersten zwei Folgen von Staffel 2 hin und her gerissen.

Wie es gemacht ist ist toll.... aber eigentlich passiert wirklich fast gar nichts in jeder Folge. In Staffel 1 passierte pro Folge auch nicht so viel aber gefühlt mehr. Ich finde das haben sie, zumindestens Folge 1 und 2 von Staffel 2, ein wenig übertrieben.

Aber dadurch, dass es Handwerklich so toll gemacht ist fesselt es trotzdem an den Bildschirm.

Mister Mind
2020-11-09, 22:17:36
Warum die Eier im Hyperdrive sterben würden? Man weiß es nicht.



Wegen der Skalarwellen - muss man wissen.

JaniC
2020-11-09, 22:27:25
Wegen der Skalarwellen - muss man wissen.

https://memegenerator.net/img/instances/44904746/gegen-skalarwellen-haben-sie-die-arschkarte-also-die-goldene.jpg

@Viper: naja, im Bezug auf die Metageschichte passiert nicht viel. Aber dafür geht es ja eigentlich jede Woche ab. Letztes mal der Drache, diesmal die Spinnen... zwar völlig "sinnlose Ablenkung" von der Boba-Fett-Baby-Yoda Story aber egal, es macht ja Spaß währendessen.
Letzte Staffel die Folge mit dem Dorf gegen den AT-ST .. jede Woche war irgendwie wild was los.

Da passiert in den "anderen" Serien weniger, finde ich. Da gibt es auch nur am Ende 2 Minuten meta-progress, damit man die nächste Folge noch binged, davor gab es dann 40 Minuten Gelaber oder unwichtigen Krams. Dann lieber MOTW Action wie bei Mando.

jorge42
2020-11-10, 09:55:12
aber die Kritik, dass man viel verschenkt, wenn Mando den Helm nicht abnimmt ist wahr. Die müssen sich da was überlegen. Sind die Gerüchte dass Pedro Pascal aus der Serie aussteigt nun wahr oder nicht?

sun-man
2020-11-10, 10:50:12
Naja, mich würde es schlichtweg nicht interessieren ob Heid Klum, der Drachenlord (OKOKO) oder Pedro Pascal unterm Anzug steckt. Solange das Acting stimmt ist mir das wurscht.

jorge42
2020-11-10, 10:59:41
na eben, einen guten Schauspieler zum Synchronsprecher zu degradieren ist schon echte Verschwendung. Pedro Pascal mit Giancarlo Esposito als Antagonisten, da könnte man schon was machen außerhalb von Krach&Bumm. Und bitte - Heidi Klum ist in nichts gut.

yamo
2020-11-10, 12:26:54
Könnt ihr nicht einfach auch mal genießen?
Jon Favreau hat die Geschichten von George Lucas quasi inhaliert. Und ich habe noch keinen Showrunner gesehen, der dass so konsequent und liebevoll umsetzt.

jorge42
2020-11-10, 13:11:33
"nur mal genießen"? Nur - nein. Genießen - ja. Heißt ja nicht dass man das nicht besser machen kann und die derzeitigen Kritiken sind nachvollziehbar. Ich mag die Serie, denke aber, dass man aufpassen muss nicht irgendwann ins leere zu laufen. Andererseits darf man natürlich nicht seine gesamte Munition schon am Anfang verschießen. Kommt drauf an, wie lange sie die Serie halten wollen, hoffentlich nicht wie the walking Dead

yamo
2020-11-10, 13:42:22
"nur mal genießen"? Nur - nein. Genießen - ja. Heißt ja nicht dass man das nicht besser machen kann und die derzeitigen Kritiken sind nachvollziehbar. Ich mag die Serie, denke aber, dass man aufpassen muss nicht irgendwann ins leere zu laufen. Andererseits darf man natürlich nicht seine gesamte Munition schon am Anfang verschießen. Kommt drauf an, wie lange sie die Serie halten wollen, hoffentlich nicht wie the walking Dead
Ich sehe das ähnlich, aber für mich (Bj.67) ist das DIE Serie, welche meine Fantasien umsetzt. Ein Universe ohne Jedis und ganz dreckig, Favreau ist dann noch so detailverliebt, hach ich liebe seinen Stil.:smile:

BTB
2020-11-10, 13:53:14
Also es ist nice. Wie früher Akte X - eine übergreifende Geschichte (das Kind) und Monster of the Week. Wenn die irgendwann dann auch mal die Geschichte mit dem Kind auflösen, ok. Aber wehe das wird so ein Krampf wie eben bei Akte X, dann kündige ich das Abo noch öfter ;D

sven2.0
2020-11-10, 13:54:14
Ich sehe das ähnlich, aber für mich (Bj.67) ist das DIE Serie, welche meine Fantasien umsetzt. Ein Universe ohne Jedis und ganz dreckig, Favreau ist dann noch so detailverliebt, hach ich liebe seinen Stil.:smile:

Passt imho nicht mit FSK12 zusammen..

Roadrunner3000
2020-11-10, 14:30:40
...dass man aufpassen muss nicht irgendwann ins leere zu laufen...

Wieso denkst du, dass das passieren könnte?
Wir sind jetzt bei der insgesamt 10. (?) Folge und nichts lässt, finde ich, momentan darauf schließen, was du schwarzmalst.


Die Kritik um den Hauptdarsteller und seine beiden Stuntdoubles... wayne?
Und die Kritik, dass man viel verschenkt, wenn er den Helm nicht abnimmt?
Ihr habt aber schon Staffel 1 bis zum Ende geguckt, oder?
https://i.ytimg.com/vi/kRxwmXyjDmo/hqdefault.jpg

Kritik ist gut und wichtig. Aber hier wird doch nur irgendwelcher Mist konstruiert, meiner Meinung nach.

jorge42
2020-11-10, 15:54:59
Wieso denkst du, dass das passieren könnte?
Wir sind jetzt bei der insgesamt 10. (?) Folge und nichts lässt, finde ich, momentan darauf schließen, was du schwarzmalst.


Die Kritik um den Hauptdarsteller und seine beiden Stuntdoubles... wayne?
Und die Kritik, dass man viel verschenkt, wenn er den Helm nicht abnimmt?
Ihr habt aber schon Staffel 1 bis zum Ende geguckt, oder?
https://i.ytimg.com/vi/kRxwmXyjDmo/hqdefault.jpg

Kritik ist gut und wichtig. Aber hier wird doch nur irgendwelcher Mist konstruiert, meiner Meinung nach.
ja das ist auch eine Art von Meinung, sorry du diskreditierst hier gerade meine Meinung (mit der ich nicht alleine bin). Und ja ich habe bisher alle Folgen beider Staffeln geschaut, und eben darauf beruht meine Meinung.

Ich finde die schauspielerische Leistung generell in dieser Serie angemessen aber nicht herausragend. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich die Serie aus Faulheit auf Deutsch schaue und nicht im Original. Ich habe nicht die Schauspieler kritisiert, sondern kritisiert, dass sie eben nicht die Gelegenheit bekommen (nicht alle aber einige) zu zeigen was sie können.

Das ist kein Serien Bashing, die Serie ist das Beste an Star Wars was es derzeit gibt und in letzter Zeit gab, die letzten drei Filmepisoden waren scheisse, das trifft nicht auf Mandalorian nicht zu

yamo
2020-11-10, 16:26:05
Passt imho nicht mit FSK12 zusammen..

Wo denn? In S01 gab´s da ekligerere Szenen:rolleyes::freak:
MfG

sun-man
2020-11-10, 17:51:20
Ich mag die Serie auch. Egal ob irgendwelche Heiopeis nun die gesamte Geschichte von Star Wars im Wald tanzen können ohne sich albern zu fühlen. Kurz...ich werde unterhalten, was juckt mich die Historie. Ich kann dem ganzen halbwegs folgen ohne das mich die Haare in der Suppe stören.
Mando, Discovery (noch so ein Ding mit dem nackt tanzen im Wald) und bald Vikings-Abschluss.

und
2020-11-10, 21:24:58
oopsa

Logan
2020-11-13, 11:21:01
Sehr geile 3te folge :up:

Bo-Katan :eek: passte wie die faust aufs auge (ok kein wunder, ist ja auch die synchronsprecherin :D ), dann der hinweis auf ..... :eek:

Bisher gefällt mir die zweite staffel sehr.

Piccolo
2020-11-13, 15:14:19
Mega Geil die 3 Folge (2 Staffel) !!! :freak::freak:

Endlich geht die Hauptstory etwas weiter, trotz Fall der Woche. Nächste Woche wird es ENDLICH so weit sein. Kann die vierte Folge kaum noch erwarten. :uup::uup:

Silentbob
2020-11-13, 16:47:09
OK Folge 3 war super. Leider viel zu kurz. Effekte und creaturedesign ist wahnsinn.

[MK2]Mythos
2020-11-13, 17:39:23
Jau, weiß auch nicht was das soll. Eine 35 Minuten lange Folge, davon die ersten 2 Minuten Rückblick und die letzten 5 Minuten Abspann. Folge selber war wieder hervorragend.

ShinyMcShine
2020-11-13, 18:58:49
Ich habe ewig gebraucht, aber kurz vor Schluss ist mir der Name endlich eingefallen! Katee Sackhoff! Starbuck is back!

Lowkey
2020-11-13, 19:05:01
Bosch hat mich überrascht.

Silentbob
2020-11-13, 20:00:28
Ich habe ewig gebraucht, aber kurz vor Schluss ist mir der Name endlich eingefallen! Katee Sackhoff! Starbuck is back!

Müsste auch erstmal googeln ob sie das wirklich ist. Sah gut aus, vor allem ohne Helm.

Bosch hat mich überrascht.

Jupp das hat mich auch überrascht.

Die erste Folge der Season die mich so richtig angefixt hat. Kann die nächste Woche auch kaum erwarten.

Joe
2020-11-13, 22:43:39
OK Folge 3 war super. Leider viel zu kurz. Effekte und creaturedesign ist wahnsinn.


Nicht nur ist das CGI besser als alles was die letzten Jahre in Kino lief inkl. den ganzen Marvel und Star Wars Filmen, es gibt auch erschreckend wenig Recycling von Assets. Da ist nix faul / low effort oder so.

Allein die Qualität des Frachtschiffs war sowas von überzeugend und wahrscheinlich sehen wir es jetzt ewig nicht mehr. Das ist ganz geschickt gemacht IMHO. Und in quasi jeder Folge gibts son Eye Candy. Vom Walker über diverse Monster einfach nur geil.

/edit

Die letzte Szene mit der Firefly Hommage war auch 10/10 :D

Nostalgic
2020-11-14, 00:22:16
Zweite Staffel wird von Folge zu Folge besser

Chapter 9

Gelungener Einstieg in die Unterwelt.
Zurück auf Tatooine. Jawas, Banthas, Sandleute!! Fuck yeah.
Return of the Jedi Vibes.
Hab nie bemerkt das Timothy Olyphant so ein Schmalhans ist:D
Krayd Dragon rufe sind auch wieder back to normal.

Chapter 10

Escort-/Monster of the Week Episode. Auch gut. Baby Yoda ist das typische Kleinkind, alles in den Mund nehmen;D
Die Spinnen kamen mir schon bekannt vor
https://d13ezvd6yrslxm.cloudfront.net/wp/wp-content/images/empirestrikesback-mcquarrie-conceptart-spider-700x362.jpg

Chapter 11

Ja war etwas kurze Episode aber sehr dicht. Eine richtige geile deep lore Folge mit tollen Überraschungsgästen. Katee Sackhoff möchte ich schon seit Riddick (BSG kenn ich nur flüchtig) richtig taffes Mädel. Beste Folge bisher

Jup die CGI Oberklasse, allein die Wassereffekte auf der Razor Crest :eek:
Man merkt schon das viel Kohle in die Produktion geflossen ist.

The Clone Wars hab nie geschaut, kenne nur wenig von der Lore. Vielleicht auch besser so. Da geh ich ganz unbedarft an die Sache dann ;)

JaniC
2020-11-14, 00:37:12
Auch grad gesehen.

Optisch eine Hammerfolge. Gucke sie vielleicht einfach nochmal morgen.
Ist ja sehr kurz. Hart an der Grenze.

Und mein Highlight war Bosch. Meine Freundin hat alle Staffeln gesehen und staunte nicht schlecht.

Wenn du solche Stars als Burner für 5 Minuten Screentime kriegst, machst du irgendwas richtig.

Dachte, Baby Yoda zieht sich in einem unbeobachteten Moment die Kaulquappe als Snack rein, aber ging nochmal gut.

EdRu$h
2020-11-14, 07:47:20
OK Folge 3 war super. Leider viel zu kurz. Effekte und creaturedesign ist wahnsinn.

Ja war Super aber leider auch wirklich nur 32 Minuten Laufzeit ;(

und
2020-11-14, 08:32:54
Ich hatte auch wieder so ein Feeling. Jedes Lebewesen ist in der Serie dümmer als ein Küchengerät aus den 70ern. Erschreckende Corona artige Spätfolgen unter den Sturmtruppen - die kommen zu viel rum: motorische Störungen, Teilverlust des Augenlichtes, Hirnfraß artige Aussetzer im Kampf - und das bereits in einer weit entfernten Galaxis - beängstigend. Musk anrufen, ne Rakete mit unseren Besten bestücken und ab geht's; das Imperium braucht diese Verstärkung. #

sun-man
2020-11-14, 09:42:13
Ich fühlte mich auch gut unterhalten. Erst Discovery, dann Mando, dann noch ne Folge Expanse.

Wie die Karre ins Meer kippt ^^.

Joe
2020-11-14, 14:52:13
:massa:

8YuaIwVbEZo

Lord Wotan
2020-11-14, 17:16:06
Serie wird immer besser.

JackBauer
2020-11-14, 18:29:05
das Niveau ist unglaublich, schönes Pacing bei jeder Folge, auch dank der Länger oder eher in der kürze liegt die Würze

auch technisch herausragend