PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -The Mandalorian (erste Realserie)


Seiten : [1] 2 3 4 5

Piccolo
2018-10-04, 12:09:41
https://www.serienjunkies.de/news/star-wars-realserie-enthlt-boba-92683.html#5e409fd72817245

Bin mal gespannt wie die das hinbekommen. Mit großen Budget wurde ja erst spekuliert und später bestätigt. Immer mal weg von den ganzen Jedi kram und ab ins dreckige Tages Geschäft um Kriminelle/Kopfgeldjäger/Soldner.

Dr.Doom
2018-10-04, 17:06:27
Nuja, abwarten, aber ohne "Jedi-Kram" und stattdessen mit "Kriminelle/Kopfgeldjäger/Soldner" kommt dann möglicherweise nur so'n Unsinn wie Dark Matter oder Killjoys dabei heraus. :redface:

Birdman
2018-10-04, 18:06:09
Das "keine Jedi" war mit in Rogue One schon zuwenig
Ich habe gewisse Erwartungen an StarWars Filme und diese können bei so einer "Kriminelle/Kopfgeldjäger/Soldner" zu kurz kommen.

Aber evtl. kommt ja auch eine Sporenbatterie drin vor und man braucht keine kyber Kristalle mehr...

Poekel
2018-10-04, 18:16:58
Nuja, abwarten, aber ohne "Jedi-Kram" und stattdessen mit "Kriminelle/Kopfgeldjäger/Soldner" kommt dann möglicherweise nur so'n Unsinn wie Dark Matter oder Killjoys dabei heraus. :redface:
Dark Matter war doch im Gegensatz zu Killjoys gar nicht mal schlecht.

BoM
2018-10-05, 10:12:48
https://twitter.com/starwars/status/1047993526821289984/photo/1

Lowkey
2018-10-05, 11:06:17
Dark Matter war doch im Gegensatz zu Killjoys gar nicht mal schlecht.

Genau

Samuel123
2018-10-07, 19:17:46
Hier eine weitere Theorie zum Inhalt der Serie https://filmchecks.com/wird-die-serie-the-mandalorian-das-dunkelschwert-featuren/

Ich bin mal Happy das eine Live-Serie rausgebracht wird die auch ordentlich Budget bekommt. Jon Favreau ist ja auch kein Schlechter und hatte seine Finger bei einigen Marvelfilmen im Spiel.

Dark198th
2018-10-21, 11:55:07
Jon Favreau ist ja auch kein Schlechter und hatte seine Finger bei einigen Marvelfilmen im Spiel.

Wäre für mich eher ein Hinweis darauf, dass die Serie ein ebenso seelenloser Dreck wird wie eben die ganzen nervtötenden und strunzdummen Marvelfilme.

Nach EP8 habe ich weniger Zweifel daran, dass Disney das gesamte Franchise an die Wand fahren wird. Dabei waren sie mit EP7 und Rogue One auf einem ganz guten Weg. Aber wenn ich schon höre, dass Rian Johnson eine neue Trilogie schaffen soll, können eigentlich schon mal die Einladungskarten zur Trauerfeier versendet werden.

Mit solchen Dilettanten wird das nichts und wenn man bei Disney nicht ganz schnell realisiert, dass Star Wars nicht Marvel ist, schon mal gar nicht. Bei EP9 habe ich dank Abrams noch etwas Hoffnung, aber danach sehe ich eher schwarz.

robbitop
2018-10-21, 14:32:26
EP7 ging so. Rogue One maximal mittelmäßig. Ep8 meh. Solo -> langweilig.

IMO werden die Filme seit Disney immer schlechter. Aber Star Trek geht es ja auch nicht viel besser :(

Aber ggf. mag die Masse heutzutage mittelmäßige Filme, solange die Marke (Star Wars) und der Produktionswert stimmt...

Fusion_Power
2019-04-14, 22:33:53
Echte Modellaufnahmen, nice!

NMfrLbbr0vI

John Williams
2019-04-15, 00:11:02
Sehr geil das es den Trailer nur abgefilmt gibt. Danke Disney.

mdf/markus
2019-04-15, 00:14:54
Hinsichtlich Star Wars vertrete ich ja die eher unpopuläre Meinung - Je weninger Jedi-Kram, desto besser.

Daher ist aus meiner Sicht zB Rogue One mit das beste, was das Star Wars Universum seit der originalen Trilogie geliefert hatte.


Ich bin vorerst sehr angetan von der Idee hinter der Serie.

blackbox
2019-04-15, 00:20:09
Star Wars ohne Jedi Ritter ist wie Sex ohne eine Frau..... da fehlt einfach etwas :D

Das mag die Hardcore Fans ansprechen, aber ich vermute, die breite Masse wird es nicht interessieren. Ich fand es schon bei Rogue One und Solo uninteressant.

medi
2019-04-15, 06:05:35
Star Wars ohne Jedi Ritter ist wie Sex ohne eine Frau..... da fehlt einfach etwas :D

Das mag die Hardcore Fans ansprechen, aber ich vermute, die breite Masse wird es nicht interessieren. Ich fand es schon bei Rogue One und Solo uninteressant.

Schonmal "Thrawn" gelesen? Funktioniert auch ohne Jedi.

Roadrunner3000
2019-04-15, 09:50:54
Naja "ohne Jedi" ja nicht gerade.

- Joruus C'baoth (zwar nur ein Klon von Jorus aber doch ein (verrückter) Dark Jedi)
- Mara Jade (rechte Hand des Imperators)
- Luuke Skywalker (Klon von Luke (aus seiner abgeschnittenen Hand, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe)).
- Leia Organa Solo (hat auch ein bißchen Macht angedichtet bekommen, nachdem sie sich als Schwester von Luke herausgestellt hat. Aber lang nicht so kitschig wie die Superman-Szene in EP8)
- Luke Skywalker (Jedi-Meister in spe)
- und einen Sonderplatz bekommt noch die "Schatzkammer des Imperators" bzw der ganze Mythos und den alten Sith-Krempel
- die Machtblocker-Fähigkeit des Ysalamiri

Also eigentlich mehr wie genug von dem Jedi-Mythos & Lichtschwertgefuchtel enthalten. ;)

Filp
2019-04-15, 10:00:14
- Leia Organa Solo (hat auch ein bißchen Macht angedichtet bekommen, nachdem sie sich als Schwester von Luke herausgestellt hat. Aber lang nicht so kitschig wie die Superman-Szene in EP8)
Viel vom EU scheinst du aber auch nicht zu kennen ;)

Schnoesel
2019-04-15, 10:25:32
Ich erhoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. Disney halt... Besser wie Dark198th hätte ichs nicht ausdrücken können (obwohl Rogue One imo ein Lichtblick war und der Rest zum Vergessen)

Star Wars funktioniert definitiv auch ohne Jedi aber ein Selbstläufer ist das nicht. The Mandalorian müsste eigentlich eine richtig "dreckige" Serie werden ab 18, aber es wird wohl ein Kinderserie :mad:

Opprobrium
2019-04-15, 10:34:45
Star Wars funktioniert definitiv auch ohne Jedi aber ein Selbstläufer ist das nicht.

Star Wars ist auch mit Jedi kein Selbstläufer. Laserschwerter, der John Williams Soundtrack und die Designs aus den 70ern/80ern können schlechte Geschichten & Charaktere nicht ewig verschleiern.

Hat man ja auch an der Ernüchterung nach dem anfänglichen Nostalgieflash bzgl. Episode VII gemerkt.

Und Solo ist eigentlich ein solider Film, hat aber an der Kinokasse unter der Enttäuschung (das Wort trifft es recht gut: ent-täuschen) die Ep. VIII war gelitten.

Roadrunner3000
2019-04-15, 10:42:08
Viel vom EU scheinst du aber auch nicht zu kennen ;)

Der Part war für medi nur vorsichtig formuliert und bezieht sich lediglich auf den Stand ihrer Fähigkeiten zu der Zeit, als Zahn's Trilogie erstmalig veröffentlicht wurde. Dort konnte sie "mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten (gerade so) angeben", wenn sie zB verkünden musste, dass sie spürt, dass Luke gerade aufgewühlt ist. Korrigiere mich, wenn da in der Thrawn Trilogie mehr war.
Die Frage ist eher: Wieso sollte ich da weiter ausholen, was noch später angedichtet wurde? ;)

Zum Thema: StarWars hatte es schon damals auf der Leinwand nicht einfach, wenn keine Lichtschwerter zu sehen waren. Erinnert euch an die Ewok-Filme. Die haben zwar auch ihren Charme, jedoch nie denselben Status erreicht. Und das, obwohl man lange nicht wusste, ob es je weiteres SW Futter auf der Leinwand geben wird.

Opprobrium
2019-04-15, 11:07:19
Thema: StarWars hatte es schon damals auf der Leinwand nicht einfach, wenn keine Lichtschwerter zu sehen waren. Erinnert euch an die Ewok-Filme. Die haben zwar auch ihren Charme, jedoch nie denselben Status erreicht. Und das, obwohl man lange nicht wusste, ob es je weiteres SW Futter auf der Leinwand geben wird.
Die Ewokfilme würde ich nicht als Referenz heranziehen ;D

Star Wars hat doch damals wunderbar funktioniert, mit einem recht biederen kurzen Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Vader. Der Höhepunkt war dann eine Raumschlacht, ganz ohne Schwerter.

Empire war durch und durch genial, hat aber auch ohne Laserschwert genügend Höhepunkte.

Und in Jedi war das Laserschwert weitestgehend Werkzeug, und der eigentliche Konflikt wurde dann auch durch wegwerfen des Laserschwerts (und des Imperators) gelöst.

Zu echten Laserschwertorgien (Doppelschwert, Dualwield, Massenschlachten, Yodaflummi EXZESS!!11! ist Star Wars erst mit den Prequels verkommen. Sogar der Imperator hatte dann plötzlich eins, obwohl er es in Return of the Jedi noch recht abfällig kommentiert hatte.

Nicht (mehr) Kanongeschichten wie manche der Bücher, PC Spiele wie X-Wing/Tie Fighter und Dark Forces kamen ebenfalls ohne Laserschwert zurecht.

Ist aber auch schwierig: Die breite Masse (und um die geht es Disney) assoziiert Star Wars mit X-Wings und Laserschwert, wenn das dann nicht geliefert wird sind die Leute gelangweilt.

Und diejenigen, die die alten Filme mochten, weil sie einfach auf tolle Art schöne Geschichten mit sympathischen Helden und eindrucksvollen Gegnern erzählt haben: Uns ist eigentlich egal ob da jetzt Laserschwerter oder Skywalkers drin vorkommen. Wenn es jemand hinbekommt eine gute Geschichte in dem irgendwie vertrauten und (eigentlich) riesengroßen und spannenden Universum zu erzählen: Super! Wenn das alles nicht stattfindet, und immer nur der gleiche einfallslose Einheitsbrei mit immer stereotyperen Charakteren und hahnebüchenen Geschichten erzählt wird: So what? Muß ich mir nicht angucken.

Allgemein unterschätzt wird ja die Clone Wars Animated Series: Da wurde das Universum mal so richtig erweitert, interessante Charaktere eingeführt (ja, teilweile auch Jedi mit Laserschwert ;)), und immer wieder nette kleine Geschichten die in sich abgeschlossen waren erzählt. Manchmal auch ganz ohne Lichtschwert.

Filp
2019-04-15, 13:23:26
Ich freue mich auf der einen Seite riesig auf die Serie, bin selbst schon immer Fan von Boba Fett und nachher natürlich auch Jango, aber viel mehr absolut auf Mandalorianer fixiert.
Meine Befürchtung bei der Serie ist allerdings, dass Disney die komplette und weit ausgearbeitet Kultur und Geschichte der Mandalorianer völlig über den Haufen wirft. Die Resol'nare sind im Moment Legends, genau wie viele Anderes was sie ausmacht...
Gewisse Teile sind durch Clone Wars und Rebels gesichert, wobei auch hier schon vieles vernichtet wurde. Diese pazifistische Gesellschaft aus Clone Wars passt halt gar nicht und eigentlich übernimmt die Death Watch den eigentlichen Part der einen Mandalorianer ausmacht. Als eigentlich wahrer Mandalorianer für mich nur schwer zu ertragen, ich hätte mich in der Zeit sicher auch der Death Watch angeschlossen...

Roadrunner3000
2019-04-15, 13:26:32
Allgemein unterschätzt wird ja die Clone Wars Animated Series: Da wurde das Universum mal so richtig erweitert, interessante Charaktere eingeführt (ja, teilweile auch Jedi mit Laserschwert ;)), und immer wieder nette kleine Geschichten die in sich abgeschlossen waren erzählt. Manchmal auch ganz ohne Lichtschwert.

Apropos CloneWars... Hab die letzten Jahre (seit Erwachen der Macht ca.) eher weniger von SW aufgesaugt.
Ist dir eigentlich irgendwas bekannt, wo man im EU nochmals auf die "Wächter der Macht" eingeht? Das waren (glaub) 3 Folgen. Und die Richtung, die der "Mythos" da einschlug, gefiel mir auf Anhieb wesentlich besser wie die Midichlorianer-"Idee" der Prequels.

Opprobrium
2019-04-15, 13:50:19
Apropos CloneWars... Hab die letzten Jahre (seit Erwachen der Macht ca.) eher weniger von SW aufgesaugt.
Ist dir eigentlich irgendwas bekannt, wo man im EU nochmals auf die "Wächter der Macht" eingeht? Das waren (glaub) 3 Folgen. Und die Richtung, die der "Mythos" da einschlug, gefiel mir auf Anhieb wesentlich besser wie die Midichlorianer-"Idee" der Prequels.

Oh, so sehr stecke ich da nicht drin. Weiß nur, dass ich die Clone Wars von allem was nach Dark Forces 3: Jedi Knight 2: Jedi Outcast kam am meisten genossen habe. Und dann auch oft die kleinen Folgen, die sich nicht um Anakin drehten

Roadrunner3000
2019-04-15, 16:54:06
Folgt ja auch noch ne Staffel 7 für das kommende Disney+. Mal sehen, welche Ideen sie da noch zu einem Ende führen dürfen/können.
Da freu ich mich mehr drauf wie hier auf die Mandalorianer Serie. Die ganze Geschichte um Death Watch fand ich jetzt eh nicht so prickelnd (für mich zu viel Politik, vergleichbar mit dem Handelsblockade-Geschwafel in EP.1, und wie Palpatine an die Macht kam).
Den Anführer mit dem schwarzen Lichtschwert fand ich auch nur wegen dem Lichtschwert ganz ool und der Rest der Truppe wirkte spätestens nach der Geschichte mit Maul & Savage Opress eher wie Marionetten.
Wirklich mehr Info hab ich gar nicht zu denen (abgesehen von den Prequels noch). Das Jango Fett Buch kenn ich auch nicht. Hat mich nie interessiert.
Ebenso wie Boba. Hab nie verstanden, wieso ausgerechnet der so zum Kult wurde, nachdem er einen doch eher peinlichen Auftritt in den alten Episoden hatte. Das ist halt der, der das dumme Pech hatte, Sarlaccfutter zu werden (auch wenn man später dazudichtete, dass er da doch irgendwie wieder rausgekommen sein soll).

Cad Bane fand ich zB den interessanteren Kopfgeldjäger und Charakter.

Filp
2019-04-15, 17:31:45
Ist ja auch alles im EU weiterentwickelt worden. Die populärsten Bücher dazu sind eigentlich die Republic Commando Reihe von Karen Traviss. Die hat auch in vielen anderen Büchern immer wieder viel mit eingestreut. Sie hat z.B. auch die Sprache weiterentwickelt.
Es gibt auch sehr viele Comics, in denen es um Mandalorianer geht. Knights of the old Republic bringt auch sehr viel mit ein, durch die ganzen Dialoge und Erzählungen von Canderous Ordo.

medi
2019-04-16, 06:22:18
Naja "ohne Jedi" ja nicht gerade.

- Joruus C'baoth (zwar nur ein Klon von Jorus aber doch ein (verrückter) Dark Jedi)
- Mara Jade (rechte Hand des Imperators)
- Luuke Skywalker (Klon von Luke (aus seiner abgeschnittenen Hand, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe)).
- Leia Organa Solo (hat auch ein bißchen Macht angedichtet bekommen, nachdem sie sich als Schwester von Luke herausgestellt hat. Aber lang nicht so kitschig wie die Superman-Szene in EP8)
- Luke Skywalker (Jedi-Meister in spe)
- und einen Sonderplatz bekommt noch die "Schatzkammer des Imperators" bzw der ganze Mythos und den alten Sith-Krempel
- die Machtblocker-Fähigkeit des Ysalamiri

Also eigentlich mehr wie genug von dem Jedi-Mythos & Lichtschwertgefuchtel enthalten. ;)

Ich sprach von der neuen Reihe. Nicht von der alten. :tongue:
Im ersten Buch "Thrawn" taucht alleinig ab und an der Imperator auf. Das wars. Und zwar ausschließlich in Form des obersten Herrschers.
Im zweiten Buch soll dann auch Vader auftauchen. In wie weit da die Macht hinzu kommt weiss ich nicht. Habs noch nicht gelesen.

Roadrunner3000
2019-04-16, 09:36:34
Ich sprach von der neuen Reihe. Nicht von der alten. :tongue:

Du sprachst von "Thrawn". Damit verbinden viele (wenn nicht sogar die meisten) Fans wohl immer noch die alten Bücher.

Und wenn du schon vermuten konntest, dass das evtl. zu Verwirrung führen kann, war's dann nicht ein denkbar schlechtes Beispiel für eine Geschichte, die ohne Jedis funktioniert? :wink:

medi
2019-04-16, 12:22:28
Du sprachst von "Thrawn". Damit verbinden viele (wenn nicht sogar die meisten) Fans wohl immer noch die alten Bücher.

Und wenn du schon vermuten konntest, dass das evtl. zu Verwirrung führen kann, war's dann nicht ein denkbar schlechtes Beispiel für eine Geschichte, die ohne Jedis funktioniert? :wink:

Hätte ich die alten Bücher gemeint hätte ich von der "Thrawn Triologie" gesprochen. Und "Thrawn" heisst nun einmal das Buch. Kann ich auch nix für ;)

Filp
2019-04-16, 12:51:21
Hätte ich die alten Bücher gemeint hätte ich von der "Thrawn Triologie" gesprochen. Und "Thrawn" heisst nun einmal das Buch. Kann ich auch nix für ;)
Ist aber auch nur der erste Band einer neuen Trilogie. Kommt leider auch bei weitem nicht an die alten Bücher dran, der "neue" Kanon ist insgesamt recht lahm bei der Neuerfindung alter EU Größen...

medi
2019-04-16, 14:10:10
Ist aber auch nur der erste Band einer neuen Trilogie. Kommt leider auch bei weitem nicht an die alten Bücher dran, der "neue" Kanon ist insgesamt recht lahm bei der Neuerfindung alter EU Größen...

Die Alten haben halt auch vom Unbekannten profitiert. Wer fand die Chiss nicht spannend?
Die Karriere von Thrawn ist halt vom Stoff her nicht so interessant. Spannend fand ich es aber trotzdem.

Filp
2019-04-16, 14:19:01
Das absolute taktische Genie kommt im neuen Kanon nicht so rüber wie in den alten Büchern.

Die Chiss als Volk kommen in 'Die Kundschafter' und der 'Hand von Thrawn' Trilogie doch mehr zur Geltung als in der Thrawn Trilogie. Auch in vielen anderen Büchern werden sie immer wieder mal aufgegriffen und vertieft.

Fusion_Power
2019-04-17, 02:08:27
Ich kenne einen, der riesen Fan der Mandalorianer ist, er lernt sogar deren Sprache und Kultur, Kostüm natürlich auch obligatorisch. Ich bin sicher der hüpft wegen der Serie nun im Dreieck und ich freue mich für ihn. :)

In other News:

Kathleen Kennedy Confirms Plans For A KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC Movie/TV Series (https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/star-wars-kathleen-kennedy-confirms-plans-for-a-knights-of-the-old-republic-movie-tv-series-a167829)

Hab die KOTOR Spiele nie gespielt aber ich weiß dass es da auch so einige Fans gibt, mal abwarten was die draus machen.

Filp
2019-04-17, 09:14:11
Ich kenne einen, der riesen Fan der Mandalorianer ist, er lernt sogar deren Sprache und Kultur, Kostüm natürlich auch obligatorisch. Ich bin sicher der hüpft wegen der Serie nun im Dreieck und ich freue mich für ihn. :)
Plastik oder Metall? ;)

Roadrunner3000
2019-04-17, 10:19:12
Hätte ich die alten Bücher gemeint hätte ich von der "Thrawn Triologie" gesprochen. Und "Thrawn" heisst nun einmal das Buch. Kann ich auch nix für ;)

Und das ändert nun genau was am schlechten Beispiel? ;)
Ganz so einfach ist es zudem auch nicht. Guck ma in den Shops, wie das Zeug verkauft wird.
Das eine (alte) ist die Thrawn-Trilogie (Legends) und das andere wird auch die Thrawn-Trilogie (Kanon) genannt und besteht bisher (d.h. da kommt wohl noch eins) aus den beiden Büchern "Thrawn" und "Allianzen".
Egal. :smile:


Das Buch "Thrawn" mag ich eigentlich gar nicht lesen. Ich finde, es hat vollkommen gereicht, wie man diesen Char umrissen hat. Der einzige Nicht-Mensch, den der Imperator aufgrund dessen taktischer Genialität je als Großadmiral geduldet hat. Reicht doch vollkommen. Ich fänd's sogar irgendwo gefährlich, das dann etwas genauer zeichnen zu wollen. Wie will man diese taktische Genialität glaubhaft darstellen, ohne dass es z.B. wie übersinnliches Hellsehen wirkt? Bräuchte ich glaub nicht, um am Ende maximal wieder zu derselben Erkenntnis zu gelangen , dass er wohl "one bad motherfucker" ist. ;)
Es braucht imho nicht für alles und jeden ne Origin-Story. Aber so ist das wohl, wenn die Kuh bis zum äußersten gemolken wird.
Ähnlich empfinde ich "The Mandalorian" momentan noch.

Fusion_Power
2019-04-17, 14:44:14
Plastik oder Metall? ;)
Kostüm? Tja, nach letztem Wissensstand ehr Stoff aber das ist schon länger her. Den Helm wollte er sich kaufen. Ich hatte dafür ja die Pepakura Technik vorgeschlagen, müßte mich tatsächlich mal wieder erkundigen wie weit die Sache gediegen ist.

Filp
2019-04-17, 16:21:44
Kostüm? Tja, nach letztem Wissensstand ehr Stoff aber das ist schon länger her. Den Helm wollte er sich kaufen. Ich hatte dafür ja die Pepakura Technik vorgeschlagen, müßte mich tatsächlich mal wieder erkundigen wie weit die Sache gediegen ist.
Naja die Platten muss man ja auch bauen und hier gibt es halt in Deutschland zwei Gruppen die auf Mandalorianer konzentriert sind, wobei die eine sehr groß und international ist. Die bauen hauptsächlich mit Plastik, bzw. Schaumplatten, wahrend die andere Gruppe sich mit Alu bis Stahl abgrenzt. Da wird auch nicht irgendwie Boba oder Jango nachgebaut, sondern man baut individuelle Rüstungen für sich. Die einen legen sehr viel Wert auf passende und praktikable Rüstungen die auch was aushalten und identifizieren sich mit der mandalorianischen Kultur, sie leben das auch, wenn sie den Helm aufsetzen ;)

Fusion_Power
2019-04-17, 23:49:15
Naja die Platten muss man ja auch bauen und hier gibt es halt in Deutschland zwei Gruppen die auf Mandalorianer konzentriert sind, wobei die eine sehr groß und international ist. Die bauen hauptsächlich mit Plastik, bzw. Schaumplatten, wahrend die andere Gruppe sich mit Alu bis Stahl abgrenzt. Da wird auch nicht irgendwie Boba oder Jango nachgebaut, sondern man baut individuelle Rüstungen für sich. Die einen legen sehr viel Wert auf passende und praktikable Rüstungen die auch was aushalten und identifizieren sich mit der mandalorianischen Kultur, sie leben das auch, wenn sie den Helm aufsetzen ;)
Ja, so einer ist das. :D Ich war überrascht dass es da sogar ne lernbare Sprache gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich nicht einfach den Bobba nachbaut sondern was ganz eigenes erschafft.
Hatte ihm auch Rebels empfohlen, hatte er noch nicht gesehen. Da gibts auch so einige Folgen die sich um Mandalorianer drehen, ich fand das auch recht interessant.

Filp
2019-04-18, 08:16:05
Die Sprache ist halt nicht wirklich weit entwickelt weil Karen Traviss irgendwann ausgeschieden ist...
Metall > Plastik ;)

Kartenlehrling
2019-08-24, 11:29:29
aOC8E8z_ifw
The Mandalorian | Official Trailer | Disney+ | Streaming Nov. 12


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian

Die Besetzung ist ja ganz witzig.

just4FunTA
2019-08-24, 13:20:05
https://youtu.be/aOC8E8z_ifw
The Mandalorian | Official Trailer | Disney+ | Streaming Nov. 12


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian

Die Besetzung ist ja ganz witzig.


sieht schon cool aus, aber irgendwie erwarte ich bei Starwars immer das ein Jedi mit nem Laserschwert aus dem Gebüsch springt. :D

Piccolo
2019-08-24, 15:15:13
Geiler Trailer !! Gänsehaut !! Da bekomm ich ja gleich wieder bock BH bei SWTOR zu spielen. :biggrin:

maximus_hertus
2019-08-24, 15:29:04
Nett, aber wie es aussieht nicht in Deutschland streambar (zum Start). Ziemlich peinlich, aber leider auch erwartet.

msilver
2019-08-24, 22:09:19
freu mich sehr

just4FunTA
2019-08-24, 22:19:13
Nett, aber wie es aussieht nicht in Deutschland streambar (zum Start). Ziemlich peinlich, aber leider auch erwartet.






das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein:



google.de :D

Der Sandmann
2019-08-24, 22:20:11
Wenn das zum US Start hier in Deutschland keinen Anbieter findet freut sich in meinem Fall das Usenet und addic7ed für die Subtitles.

Ich hatte Disney+ bisher als 3. Streaminganbieter in meinem Haushaltsbuch fest eingeplant.

Fusion_Power
2019-08-24, 22:46:21
Nett, aber wie es aussieht nicht in Deutschland streambar (zum Start). Ziemlich peinlich, aber leider auch erwartet.
Wie stehen die Chancen, dass es dann auch alsbald auf Pro7 zu sehen sein wird? Weil ich warte immer noch auf die Netflix Marvel Serien. Halt damit der Pöbel ohne Internet auch mal gute Serien im deutschen TV zu sehen bekommt. :D

Der Trailer hier ist echt vielversprechend. Gefällt mir. Nur denkt man die ganze Zeit schon irgend wie: "Das sollte anfangs vermutlich Boba Fett und IG 88 werden". Es wurde aber am Ende ein anderer Mandalorianer und "IG 11".

Der Sandmann
2019-08-24, 22:53:57
Wie stehen die Chancen, dass es dann auch alsbald auf Pro7 zu sehen sein wird? Weil ich warte immer noch auf die Netflix Marvel Serien. Halt damit der Pöbel ohne Internet auch mal gute Serien im deutschen TV zu sehen bekommt. :D

Der Trailer hier ist echt vielversprechend. Gefällt mir. Nur denkt man die ganze Zeit schon irgend wie: "Das sollte anfangs vermutlich Boba Fett und IG 88 werden". Es wurde aber am Ende ein anderer Mandalorianer und "IG 11".

Pro 7? Niemals? Oder mit 1 oder 2 Jahren Verspätung.

Logan
2019-08-24, 23:11:30
Wie stehen die Chancen, dass es dann auch alsbald auf Pro7 zu sehen sein wird? Weil ich warte immer noch auf die Netflix Marvel Serien. Halt damit der Pöbel ohne Internet auch mal gute Serien im deutschen TV zu sehen bekommt. :D

Der Trailer hier ist echt vielversprechend. Gefällt mir. Nur denkt man die ganze Zeit schon irgend wie: "Das sollte anfangs vermutlich Boba Fett und IG 88 werden". Es wurde aber am Ende ein anderer Mandalorianer und "IG 11".

Netflix und marvel? Ist vergangheit. In zukunft wirds in sachen marvel ohne disney+ nix mehr gehen.

Fusion_Power
2019-08-25, 01:57:50
Netflix und marvel? Ist vergangheit. In zukunft wirds in sachen marvel ohne disney+ nix mehr gehen.
Auch nicht die alten Kamellen? Also wir empfangen hier noch den normalen Disney Channel, da läuft immerhin diese aktuelle CGI Star Wars Serie, die ich mir wohl nicht ansehen werde.

John Williams
2019-08-25, 07:55:24
Gut das wir dann bis 2020!? warten müssen. Hätte gedacht das diese Zeiten vorbei sind, und das noch bei Star Wars. Sehr schwach Disney. Den Arsch voller Kohle aber keinen weltweiten Release hinbekommen. Respekt.

big_lebowski
2019-08-25, 08:05:13
https://youtu.be/aOC8E8z_ifw
The Mandalorian | Official Trailer | Disney+ | Streaming Nov. 12


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian

Die Besetzung ist ja ganz witzig.

Werner Herzog? (Im Trailer bei ca. 1:20). Hätte ich jetzt nicht so erwartet.

Nostalgic
2019-09-06, 09:52:46
Werner Herzog? (Im Trailer bei ca. 1:20). Hätte ich jetzt nicht so erwartet.
"Did I have a knife in Siberia?" (https://www.youtube.com/watch?v=C_2u11z1ljU)

---

Das Projekt hatte mich, als die ersten Bilder auftauchten:
https://sfzone1-legalbrandmarket.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2019/04/the-mandalorian-05.jpeg
https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/76413e0/2147483647/strip/true/crop/2048x1365+0+0/resize/840x560!/quality/90/?url=https%3A%2F%2Fca-times.brightspotcdn.com%2F09%2Fe7%2F4e448e4c93f2970e007433dfb0c4%2Fla-et-the-mandalorian-film-stills-2019-photos-003
Hatte da sofort den OT Vibe.

Der letzte Trailer war auch so da beste was ich von Star Wars seit Jahren gesehen habe. Wenn der Ton beibehalten wird kann das echt was werden:

- Der Mandalorianer und nimmt nie den Helm ab (wie OT Boba Fett oder Dredd) ausserdem spricht er nur wenig und bleibt stoisch.

- Ich bin kein Fan von explizierter Gewaltdarstellung. Für mich funktionert eine brutale erbarmungslose Welt auch ohne Blut oder Gedärm. Zum Beispiel die Szene mit der Tür aus dem Trailer (https://youtu.be/aOC8E8z_ifw?t=72), jeder weiss doch wie es ausgeht, da brauche ich kein zweigeteiltes Alien. Vielleicht noch ein Schnitt auf sich in Abscheu abwendende Gesichter oder so und fertig ist der Lack.

Andererseits verstehe ich auch das drastische Gewaltszenen auch manchmal gebraucht werden um eine Ernsthaftigkeit der Situation zu untermauern!

- Szenenbild und die Beleuchtung ist einfach genial, man merkt das sehr viel Episode IV - VI studiert wurde.

Ich bin hier mal optimistisch: Disney wird das Potential von Rogue One erkannt haben und die Serie nicht für Kiddies produzieren.

Kartenlehrling
2019-10-29, 14:25:08
Für eine Serie sieht das sehr gut aus.

XmI7WKrAtqs
The Mandalorian – Official Trailer 2 | Disney+ | Streaming Nov. 12

Roadrunner3000
2019-10-29, 14:50:38
Auch nicht die alten Kamellen? Also wir empfangen hier noch den normalen Disney Channel, da läuft immerhin diese aktuelle CGI Star Wars Serie, die ich mir wohl nicht ansehen werde.


Da du Daredevil angesprochen hattest....
Das läuft jetzt gerade mal seit einer Weile auf SYFY (PayTV). Und da hat es mich schon gewundert, dass es überhaupt woanders läuft. Pro7/Free-TV wohl eher nie.


@Trailer: Gina Carano! :love:

msilver
2019-10-29, 18:23:44
geil

Ice-Kraem
2019-10-29, 19:29:07
Ein paar mal gesehen und nur fett....

Filp
2019-10-29, 22:17:28
Mandalorianer > der Rest von Star Wars :)

VooDoo7mx
2019-10-30, 10:04:04
Interessiert mich mehr als Episode IX.

Zergra
2019-10-30, 11:39:32
Interessiert mich mehr als Episode IX.

Das ja nicht so schwer, bei mir ist das Interesse an Episode IX ja eher Null... :biggrin:

Piccolo
2019-11-12, 16:19:15
Schaue derzeit die erste Folge. Fazit kann ich noch keins geben aber das Teil Bockt schon richtig.:up:

Lowkey
2019-11-12, 16:23:30
Wie kannst du es sehen?

Edit: laut google kann man es bei den weniger legalen Streaminghostern bereits seit 1h anschauen.

Piccolo
2019-11-12, 16:36:10
Legal. In Holland kannst das ding sehen.

msilver
2019-11-12, 17:10:48
Wann kommt es auf deutsch?

Piccolo
2019-11-12, 17:24:02
31.3.20 startet Disney+ in Deutschland.

Fazit:

Witziges und süßes Ende dieser Episode:freak: ABER :

-es wird nur das Nötigste gesprochen
-Humor wird polarisieren (ich fand okay) war auch wenig

Gut fand ich dagegen:

Action, Effekte sehr gut !
Story : 8/10
Wohooo Effekt: 10/10
Atmosphäre: 9/10
Sound : 7/10 < fand das es wenig Musik Untermalung gab. Erinnerte mich an Episode 4 .

Nach dieser ersten Folge ist es ganz schwer einzuschätzen in welche Richtung SW:TM geht. Potenzial ist vorhanden.

9/10 für die erste Folge.

P.S Der Planet wo es am Ende richtig knallt ist ?? Tatooine?? Konnte aber die zwei Sonnen nicht sehen. Da ja auch Sandleute im Trailer vorkamen zähle ich mal 1+1 zusammen oder gibt es die auch auf anderen Planeten?

JaniC
2019-11-12, 17:47:31
Wir antworten dann im April 2020.

und
2019-11-12, 22:37:13
Was mir bei Sound 7/10 einfällt:

Mir schmerzte bei Han Solo der Soundtrack in Ohren und Kopf. Immer wenn sich ein wenig Action andeutete, lärmten sich viel zu laute hektische Bläser in den Vordergrund. Krieg der Sterne Soundtracks sind äußert fad geworden; immer so ein Rumlutschen auf den alten Themen; da die schrillen Bläser: hier die sphärischen Streicher; da gibt's nix Spannendes mehr.

Lowkey
2019-11-12, 22:58:40
Sehe ich auch so, aber

https://www.youtube.com/watch?v=39pbFow9gzg


Epi 9 Trailer Music ist relativ flawless.

und
2019-11-12, 23:20:58
Am liebsten sind mir noch die stillen Momente, aber ich kann all die Variationen der Hauptthemen nicht mehr hören, egal ob sie von Orchester Bingobongo kommen oder ob's der Yoda höchstpersönlich furzt. Keine Ahnnung, andere Filme kriegen das ja auch hin: Sich mal ne neue Melodie erspielen und an andere Instrumente wagen.

Derbinger
2019-11-13, 01:58:18
-es wird nur das Nötigste gesprochen
-Humor wird polarisieren (ich fand okay) war auch wenig
fand das es wenig Musik Untermalung gab
Finde ich grad gut. Erinnert alles ziemlich an Rogue One, nur gedämpfter.
Kann bisher seine Erwartungen erfüllen (und ist erfreulicherweise kein bisschen wie Episode 7+).

Lowkey
2019-11-13, 09:28:22
Hmm die Serie wird zeitgleich auf deutsch ausgestrahlt???

Roadrunner3000
2019-11-13, 09:40:54
...oder gibt es die auch auf anderen Planeten?

Nö.

Kartenlehrling
2019-11-13, 19:54:04
2RVnrBLOBcI
The Mandalorian | Special Look | Disney+

drdope
2019-11-13, 20:31:32
Hmm die Serie wird zeitgleich auf deutsch ausgestrahlt???

Gott bewahre, nein!
Disney startet sein Streaming-Angebot in .de erst 04/2020

Dazu braucht man ein weiteres Streaming-Abo (neben Netflix, Amazon, Hulu, Sky, HBO, F1TV, Apple+ und & CO) von Disney.

Das wäre doch zu einfach, wenn man weltweit, zeitgleich alles auf einer Plattform schauen könnte

Kundenfreundlich, unkompliziert und legal -> drei Dinge auf einmal -> das geht nun wirklich nicht! (https://www.youtube.com/watch?v=vt2lWFa1ZZ4)

Wenn man in .de zeitnah schauen will, um nicht gespoilert zu werden bleiben illegale Streaming-Sites und das Usenet, die selbe Leier wie seit 20 Jahren auch...
Traurig.

Der Sandmann
2019-11-13, 20:34:58
Gezeigt wird sie in .de erst 2020.

Scheint aber schon komplett synchronisiert zu sein.

Derbinger
2019-11-13, 21:49:14
Das wäre doch zu einfach, wenn man weltweit, zeitgleich alles auf einer Plattform schauen könnte
Können die wegen bestehender Verträge nicht (oder den Dienst nur mit begrenztem Inhalt starten).

drdope
2019-11-13, 22:08:44
Können die wegen bestehender Verträge nicht (oder den Dienst nur mit begrenztem Inhalt starten).

Ich denke eher, daß es da nur um Geld geht.
Die Streaming-Dienste denken sich -> mit einen eigenen Dienst verdienen wir mehr.

Wenn die sich stattdessen mal zusammen schließen würden und eine Plattform schaffen würden, auf der man alles schauen könnte, würde jeder unterm Strich mehr verdienen.

Aktuell muß man, wenn man die Inhalte legal nutzen will, entweder zig Plattformen parallel nutzen, oder Plattform-Hopping betreiben (ich aboniere mal 3 Monate Dienst x und dann 3 Monate Dienst y, um das zu schauen was ich sehen will).
Das ist doch für den Kunden totaler Rotz.
Der muß sich sogar noch einen Überblick darüber verschaffen, was er wann, wo schauen kann.

Da kann man auch direkt ein Usenet-Account anlegen und auf alles zugreifen.
Wenn einen Qualität gar nicht interessiert, nutzt man illegales Streaming und bekommt auch alles...

Die zahlenden Kunden zieht man imho dauerhaft nur über Qualität und Convenience zu einem fairen Preis.

Der Sandmann
2019-11-13, 22:20:27
Können die wegen bestehender Verträge nicht (oder den Dienst nur mit begrenztem Inhalt starten).

Das wird es sein.

Es bestehen halt Verträge und die sind kompliziert. Es werden ja auch nicht alle Disney/20th Century Fox Filme und Serien auf einen Schlag bei allen anderen Anbietern verschwinden.

Hat man doch auch an GoT gesehen. Müsste hier über Sky gebucht werden.

Derbinger
2019-11-13, 22:48:27
Disney würde liebend gerne jetzt schon starten. Im knallharten Konkurrenzkampf, der grad mit großen Verlusten geführt wird, macht ein Programmstart ohne all die Disney-Inhalte, die der Kunde erwartet, keinen Sinn. Die richtig dicken Serien kommen eh erst 20/21. Mandalorian ist nur ein Leckerli für die Werbetrommel zum Start. Nur mit Cinderella und Simpsons hätten die jetzt keine 11mio Abonnenten.

und
2019-11-14, 01:03:01
Was ist das eigentlich genau für ein Leckerli?

Im Grunde ist's eine Art Kopfgeldjäger Western Schundroman Serie mit Laserwaffen und Dinos, angesiedelt im Star Wars Universum, anstatt Pistolen und Pferden im Wilden Westen. Ich empfinde da generell wenig SF-Flair. Die Geschichte scheint allzu simpel, die Dialoge sind primitiv, und das ganze Drumherum ist zusammengerührt aus Zutaten, die allzu bekannt sind. Alles wirkt so furchtbar degeneriert. Hier a bissi auf Ritterorden machen; da flitzen sie Parsecs - weiß gar nicht wie die zu unserer Astronomischen Einheit kommen - durch's All und verhalten sich regelrecht wie Deppen. Die aufgezeigten Lösungswege sind völlig Banane usw. Mal ernsthaft: Das ist doch für Kinder gemacht und nicht für Menschen, die Star Wars über Jahre kennengelernt haben und geradeaus denken können.

Fusion_Power
2019-11-14, 01:44:12
Im Grunde ist's eine Art Kopfgeldjäger Western Schundroman Serie mit Laserwaffen und Dinos...
War das nicht schon immer die Definition von Star Wars? :uponder:

drdope
2019-11-14, 01:54:05
Mal ernsthaft: Das ist doch für Kinder gemacht und nicht für Menschen, die Star Wars über Jahre kennengelernt haben und geradeaus denken können.

Davon lebt doch der ganze Franchise -> man hat es mal als Kind gesehen und es hat einen damals geflashed...

e4 war einer der ersten Filme, die ich Anfang der 80er als Kopie auf VHS gesehen hab; e5/e6 hab ich das erste mal im Kino gesehen...

Mein erstes Taschengeld ging '81 in Star-Wars Action-Figures von Kenner...

Als 2002 mein Neffe geboren wurde, war mir total wichtig, daß er vor den neuen Teilen e4-e6 gesehen hat; er hat all mein altes SW-Spielzeug (inkl. Falcon; AT-AT und dem Imperial Shuttle geerbt)... silly me...

https://abload.de/img/img_0822lckg3.jpg

Das Foto ist von '07 und er misst aktuell 1,91m...

edit:
Krass, meine Großeltern hatten mal einen Fliesentisch!
:)

[MK2]Mythos
2019-11-14, 02:19:43
Hast du deinen Neffen denn gefragt ob du ein Bild von ihm hier veröffentlichen darfst?

drdope
2019-11-14, 02:36:21
Mythos;12143259']Hast du deinen Neffen denn gefragt ob du ein Bild von ihm hier veröffentlichen darfst?

Nee, ich bin ein asoziales Arschloch und entscheide das selbst...
;)

und
2019-11-14, 10:18:52
Der Ruhm von Star Wars begründet sich besonders auf Teil IV und V. Das Dargebotene war neu - so ein Spektakel hatte man noch nicht gesehen - und es war ein schönes Märchen in dem liebenswerte Charaktere sich durch Konflikte mit teils vielschichtiger bittersüßer Substanz mühten.

Das, was da heute produziert wird, entspringt einem anderern Geist und erreicht Jahrzehnte später nicht einmal ansatzweise diese Qualitäten. Das schaut man nicht um seiner selbst willen, sondern nur aus verflossener Liebe, was, je größer die Unterschiede werden, immer peinlicher wird. Da kannste auch gleich The Fast and the Furious schauen.

Opprobrium
2019-11-14, 10:25:09
@jupp. Ich bin persönlich bei EP. VIII schon nicht mehr ins Kino und habe den dann als ich ihn dann anschauen wollte nach ca. 30 Minuten aus Desinteresse abgeschaltet.

The Mandalorian werd ich mir wohl trotzdem anschauen, bzw. zumindest reinschauen. Die Clone Wars Serie war ja auch in vielerlei Hinsicht besser als die Prequel Trilogie...

PS: Wo kann man diesen Star Wars Rum kaufen? Ist das sowas wie Romulanisches Ale? ;)

und
2019-11-14, 10:30:33
Den gibt's bei mir im winterlichen Tiramisu (Strohrum + Amaretto + ein Geheimnis).

Roadrunner3000
2019-11-14, 10:31:35
http://static.dudeiwantthat.com/img/household/bar/stormtrooper-whiskey-decanter-24357.jpg
;)

Lowkey
2019-11-14, 10:43:36
Der Ruhm von Star Wars begründet sich besonders auf Teil IV und V. Das Dargebotene war neu - so ein Spektakel hatte man noch nicht gesehen - und es war ein schönes Märchen in dem liebenswerte Charaktere sich durch Konflikte mit teils vielschichtiger bittersüßer Substanz mühten.

Das, was da heute produziert wird, entspringt einem anderern Geist und erreicht Jahrzehnte später nicht einmal ansatzweise diese Qualitäten. Das schaut man nicht um seiner selbst willen, sondern nur aus verflossener Liebe, was, je größer die Unterschiede werden, immer peinlicher wird. Da kannste auch gleich The Fast and the Furious schauen.


Genau :up:

Sie analysieren nicht die Zutaten für den Erfolg, sie produzieren irgendwas für das schnelle Geld.


Der Erfolg von The Mandalorian basiert bis jetzt auf der Tatsache, dass es in der Serie bis jetzt viele neue Details gibt. Der Held könnte mit links das Imperium vernichten, aber könnte im nächsten Moment über den eigenen Fuss stolpern.

Nostalgic
2019-11-14, 10:53:03
War das nicht schon immer die Definition von Star Wars? :uponder:
Im Grunde ja. Star Wars war immer schon Space Western.

Edit: Na gut. ich muss vielleicht weiter ausholen: Es hat als Spacewestern bzw. Buck Rodgers Derivat angefangen und hatsich mit den Sequels (diesmal Episode V und IV) erweitert. Immer andere Welten, immer andere Species.

Das besondere ist das man Star Wars immer anders interpretieren kann. Der eine sieht eine dumme Space Opera, der andere sieht mehr philosopische sogar religiöse Hintergründe.

Opprobrium
2019-11-14, 11:04:45
Im Grunde ja. Star Wars war immer schon Space Western.

Nah, mehr Märchen/Fantasysaga. Durch Han Solo und die Kopfgeldjäger auch etwas Westernflair, aber Schwertkämpfe, Magie, Prinzessinnen und Fabelwesen würde ich nicht als typische Westernelemente bezeichnen ;)

dreas
2019-11-14, 11:18:54
erste folge gesehen.
gefällt!

Fusion_Power
2019-11-14, 14:50:06
Das Foto ist von '07 und er misst aktuell 1,91m...

Huii, da stehen doch sicher Monatsmieten auf dem Tisch, wa? :cool:

Im Grunde ja. Star Wars war immer schon Space Western.

Edit: Na gut. ich muss vielleicht weiter ausholen: Es hat als Spacewestern bzw. Buck Rodgers Derivat angefangen und hatsich mit den Sequels (diesmal Episode V und IV) erweitert. Immer andere Welten, immer andere Species.

Nun, es ist ja auch kein Geheimnis, dass george Lucas quasi überall Ideen für Star Wars abgekupfert hat, was in dem Fall ja sicher nichts schlechtes war.

Lowkey
2019-11-14, 16:56:01
https://abload.de/img/unbenanntmbk4w.jpg


Dreist geklaut aus dem anderen Thread...

Melbourne, FL
2019-11-14, 17:03:45
https://abload.de/img/unbenanntmbk4w.jpg


Dreist geklaut aus dem anderen Thread...

Surprise! Surprise!

Auch wenn ich die Downloaderei nicht gut finde, war das ja wohl mal echt mit Ansage. Wenn ich nicht gerade vollkommen mit anderen Sachen ausgelastet wäre, würde mir auch der Download-Finger jucken...und ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte. So habe ich gerade (zum Glück) keine Zeit dafür...

Alexander

Silentbob
2019-11-14, 19:36:41
Lustigerweise sogar mit deutscher Synchro. Hat mir ein Freund eines Bekannten erzählt.

Fusion_Power
2019-11-14, 21:33:58
Surprise! Surprise!

Auch wenn ich die Downloaderei nicht gut finde, war das ja wohl mal echt mit Ansage. Wenn ich nicht gerade vollkommen mit anderen Sachen ausgelastet wäre, würde mir auch der Download-Finger jucken...und ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte. So habe ich gerade (zum Glück) keine Zeit dafür...

Alexander
Wäre es so schwer gewesen, Disney+ in den wichtigsten Ländern zeitgleich zu starten? Wäre nicht nur finanziell der bessere Deal gewesen, wie man nun sehen kann.

Lustigerweise sogar mit deutscher Synchro. Hat mir ein Freund eines Bekannten erzählt.
Hey, den Freund kenn ich dann glaube auch. :D

Silentbob
2019-11-14, 22:42:11
Also der Freund meines Freundes ist begeistert. Netter Cliffhanger am Ende der Folge. Hat er zumindest erzählt. Kann ich ja erst in einem Jahr nachprüfen.

msilver
2019-11-14, 22:56:14
wie blöd disney

Lupin III
2019-11-15, 03:36:35
Hab die Folge grad gesehen und muss leider sagen, dass ich eher unterwältigt bin. Nach den ganzen Jubelarien im Netz (9.1 auf Imdb???) hatte ich (deutlich) mehr erwartet.


Was mir negativ auffiel war, das es einen drastischen Stimmungsbruch innerhalb der Folge gab, bzw. der Hauptcharakter in der ersten Hälfte völlig anders agiert hat als in der zweiten Hälfte. Als ob es zwei verschiedene Personen sind. Anfangs war er die absolut schweigsame Ein-Mann-Armee, die alles niedermäht, was sich ihm in den Weg stellt, ohne dabei eine Miene zu verziehen. In der zweiten Hälfte wirkte er eher unbeholfen und harmlos, dafür aber immer mit einem lockeren Spruch drauf. So war auch die ganze Szenerie, anfangs düster-dreckig, danach locker-flockig, quasi erst DC, dann Marvel . Keine Ahnung, ob das nur mir so ging.

Und kann mir jemand das mit dem Peilsender erklären? Wieso gibt es einen Peilsender von einer gesuchten/versteckten Person bzw. wieso muss man einen Kopfgeldjäger für eine Person anheuern, die man jederzeit anpeilen kann? Oder hab ich da was verpasst in der Folge?


Naja, ich werd die Serie aber sicherlich weiter schauen, Potential ist ja vorhanden. Falls sie den Fall des Imperiums und den Aufstieg der Ersten Ordnung thematisieren, kann da noch was vernünftiges draus werden.

THEaaron
2019-11-15, 08:41:55
Surprise! Surprise!

Auch wenn ich die Downloaderei nicht gut finde, war das ja wohl mal echt mit Ansage. Wenn ich nicht gerade vollkommen mit anderen Sachen ausgelastet wäre, würde mir auch der Download-Finger jucken...und ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte. So habe ich gerade (zum Glück) keine Zeit dafür...

Alexander

Irgendwie charmant dass die da so naiv rangehen. ;D ;D ;D

Poekel
2019-11-15, 11:27:04
Hab die Folge grad gesehen und muss leider sagen, dass ich eher unterwältigt bin. Nach den ganzen Jubelarien im Netz (9.1 auf Imdb???) hatte ich (deutlich) mehr erwartet.

War bei mir auch so. Für meinen Geschmack haben sie es vor allem mit dem Fan-Service übertrieben, und die gesamte Folge war doch sehr substanzlos (gerade das wird aber eben häufig sehr positiv angenommen, wenn Produktion und Action stimmen, Rogue One ist für meinen Geschmack auch eher überbewertet).

Herr Doktor Klöbner
2019-11-15, 21:57:08
5/10

Als belangloser SF/Fantasy Snack für zwischendurch noch im Toleranzbereich.

Als mit großen Tam Tam angekündigtes Premiumprodukt ein schlechter Witz.

Neosix
2019-11-15, 22:41:31
So zweite Folge gekuckt (gleich auf Deutsch, danke an den Freund *g*), nur 30 Minuten Länge diesmal (lol?) mit wie immer noch sehr vielen "Überleitungen" wo einfach nix passiert. Also ich wurde nicht gelangweilt, aber auch nur weil ich bei paar dieser Überleitungen bisschen geskippt habe. Also ich muss nicht 90 Sekunden zuschauen wie man etwas baut ect. Also inhaltlich passiert in einem 20 Minuten Anime mit 5 Intro und Outro mehr Inhalt ^^

Derbinger
2019-11-15, 22:50:56
Mir gefällt auch die zweite Folge.
Die Serie ist allerdings sehr langsam und ruhig. Gefällt sicherlich nicht jedem, vor allem erwarten viele bei Star Wars doch mehr Action, Dialoge und Farben.

Sehr kurz sind die Folgen...

Silentbob
2019-11-16, 00:12:43
Das die Folgen so kurz sind hat mich dann doch überrascht. Kann man ja dann mal alle am Stück schauen.

Lowkey
2019-11-16, 00:36:53
Genau diese detailreichen Serien sind die letzten Jahre erfolgreich gewesen. Kein Star Wars Theme. Kein Überheld. Eastereggs an jeder Ecke.

und
2019-11-16, 01:47:21
@Derbinger
Ich hab's noch nicht gesehen, aber mich erschreckt das 'auch'.

[MK2]Mythos
2019-11-16, 01:49:32
Irgendwie bin ich nicht überrascht dass Disney das Star wars Qualitäts Filmniveau auch bei der Serie eingehalten hat.
Der Hauptcharakter erscheint völlig beliebig, die Handlung war ebenfalls maximal 08/15. Ich hab bei keiner der wenigen Actionszenen mitgefiebert. Mal sehen ob das noch Fahrt aufnimmt, aber bisher absolut enttäuschend.

Opprobrium
2019-11-16, 02:01:27
Von der Story erinnern die ersten zwei Folgen irgendwie an die ersten paar Missionen/das Tutorial eines RPGs, und auch die Regie wirkt irgendwie so. Liegt wohl auch daran, daß der Protagonist einen Helm trägt, weswegen er sich letztendlich nur über Gesten ausdrücken kann. Wirklich effizient wird das aber nicht genutzt, weswegen es dann schonmal vorkommt, daß er innerhalb von wenigen Szenen 3 - 4 mal zum Abschied bedeutungsvoll nickt ;D

Aber na gut, in Zeiten in denen Netflix einen Speedview Modus einführt und die Zuschauer Szenen die sie nicht interessieren, vorspulen muss man wohl Kompromisse eingehen und sowas mehr als einmal zeigen :rolleyes:

Nostalgic
2019-11-16, 02:08:37
Ach ihr seit doch einfach nur verwöhnt :D

Aber mal im Ernst. Was habt ihr erwartet? Die beste Serie aller Zeiten? Die die alles revolutionieren wird? Wer auf den Hype reinfällt ist selbst schuld.

Nach der disneyfizierung des Franchise hatte ich eh keine großen Ansprüche mehr. Die Serie hat mich bis jetzt gut unterhalten.

Der Pilot hat mir gut gefallen. Ja, es ist voll von Fan service aber bei einer neuen Serie ist das auch verzeihbar, geht ja auch um Wiedererkennwert.

Das der Mando ab der zweiten Hälfte etwas "aufweicht" ist wohl erstens der Dramaturgie, zweitens des Eindrucks aus den zahlreichen Trailern geschuldet ("Bounty hunting is a complicated profession" konnte ich schon nicht mehr hören), da hat sich für viele das Bild des stoischen hard-boiled Bountyhunter eingebrannt. Bei mir übrigens auch.
Wir reden hier über Disney PG-13 nicht über Riddick.

So ein bischen Humor tut ja auch mal gut, das hat mir in den Sequels und Rouge One auch unbewusst gefehlt.

Wegen des Helms ohne Mimik zu spielen ist auch eine Herausforderung. Die Körpersprache ist auf jeden Fall gut umgesetzte

Chapter I
Chapter I war gut gemacht allein die Einleitung mit dem geschwätzigen Mythrol war es schon Wert. Als man den Bountrydroid IG-11 zum ersten mal sieht hatte ich schon irgendwie Gänsehaut hab nicht gedacht das der so creepy läuft.

Baby Yoda war echt süüüß. So, ich habs gesagt :P

Chapter II
War etwas ruhiger und man erfährt auch nicht viel, hab mich mal wieder gefreut Jawas zusehen und eine Vibroklinge im Liveaction Star Wars.

Jede Folge bekommt wohl einen anderen Regisseur der sich etwas ausprobiert.

Entspannt euch mal ein wenig, mal sehen was noch kommt. Als nächstes schreibt hier wer... wo bleiben die Jedis? Ich will Lichtschwerter :rolleyes:

und
2019-11-16, 02:19:04
Komm schon, allein die Schlußaction-Sequenz von E1 ist einfach nur peinlich; man kann Action auch gut und etwas - ich sag's jetzt auch einfach mal - cleverer und unterhaltsamer inszenieren. So wie's umgesetzt ist, fehlt mir die Bud Spencer Geräusch Kulisse. Warum können die bei Disney eigentlich wenigstens nichts gut klauen? Tarantino bedient sich ja auch ungehemmt, aber da kommt am Ende halt was raus, was Spaß macht.

Lowkey
2019-11-16, 08:56:50
Die Serie ist einfach genial.

Filp
2019-11-16, 09:23:40
Gefällt sicherlich nicht jedem, vor allem erwarten viele bei Star Wars doch mehr Action, Dialoge und Farben.
Bei Mandalorianern erwartet man eigentlich keine Dialoge und Farbe höchstens an der Beskar'gam.
Ich warte bis nächstes Jahr, hab keine Lust irgendwelche qualitativ schlechten Streams im Netz anzuschauen.

Nostalgic
2019-11-16, 11:38:09
@Derbinger
Ich hab's noch nicht gesehen, aber mich erschreckt das 'auch'.
Ich finde es ja eher erschreckend wie viele sich hier äussern, die Serie verreissen und dabei nicht gesehen haben :rolleyes:

Piccolo
2019-11-16, 11:43:32
Die zweite Folge war grandios! 10/10 Punkte. Die frage ist jetzt wie er sich jetzt entscheidet. Kann es gar nicht abwarten die nächste Folge zu sehen. Hab die beiden Folgen schon 4-5 mal gesehen. Total gehypt, ich finds geil. :up:

John Williams
2019-11-16, 13:15:03
Hoffe am 31. März gibts dann alle Folgen sofort am Stück. Erst so lange warten und dann pro Woche eine Folge serviert bekommen, da hab ich kein Bok drauf.

24p
2019-11-16, 13:40:22
Na, und ob du warten wirst. Du sollst ja schließlich nicht nur einen Monat das Abo abschließen.

Lowkey
2019-11-16, 15:44:30
Das haben Apple und Disney+ schon verkündet, dass die Serien nicht am Stück erscheinen. Die Kunden (bei Apple aktuell wohl für Apple Neukäufer gratis dabei), sollen nicht nach einem Monat wieder kündigen. Damit hat Netflix Erfahrungen gemacht. Im Prinzip kannst du mehrere kostenlose Konten mit mehreren Paypal Accounts kombinieren und hast dann pro Account im Jahr einen Monat frei. Bei 4 Konten kannst du alle 3 Monate 4 Wochen lang alle neuen Sachen anschauen und wieder kündigen.

Oder sie machen dem VPN einen Riegel vor. Wenn man über die Türkei Netflix ordert, dann zahlt man angenlich nur 2 Euro im Monat. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit 4 Leute in Zukunft weltweit die Abos kaufe und dann für ca. 10 Euro im Monat den ganzen Markt abdecke. Das Risiko ist nur, dass man am Beispiel von Amazon sieht, dass freigeschaltete Geräte auf ewig freigeschaltet sind und dann auch für Zahlungen authorisiert sind.

@Piccolo

Mit welcher Serie würdest du sie vergleichen?

John Williams
2019-11-16, 21:51:14
Bin mal gespannt obs die Serie dann auch auf Blu-ray veröffentlicht wird.
Warte ja immer noch auf eine Blu-ray zur ersten Resistance Staffel.

Piccolo
2019-11-17, 11:40:56
Vergleichen?? Da fällt mir nix ein so spontan aber es ist sehr an Episode 4 +6 angelegt. Die Serie ist eben ruhig (bis auf die Action Szenen) und es wird wirklich nur wenig gesprochen. Das soll sich aber noch bessern und da noch ein Team zustanden kommen soll und wenn mehr Schauspieler zu sehen sind wird auch mehr geredet. :rolleyes:

Die zweite Staffel wird derzeit gedreht und soll Nov./Dez. 20 raus kommen. Auch ein Solo Film um diesen Mandalorianer ist derzeit im Gespräch .

Tidus
2019-11-19, 19:00:34
Mal ne Frage für Blöde: Wie kann man das in Deutschland sehen? Läuft das nicht auf Disneys Streaming Gedöns?

John Williams
2019-11-19, 19:44:02
Da wo die Mehrheit aller die einen PC besitzen, ihre Filme beziehen.

Rincewind
2019-11-19, 20:40:14
"Junior" ist süß! :D

JaniC
2019-11-19, 21:11:51
Da wo die Mehrheit aller die einen PC besitzen, ihre Filme beziehen.


Netflix?

Ich weiss, worauf die anspielst, aber wir haben nicht mehr 2007. Die meisten, die ich kenne, sind nur noch legal unterwegs.
Warum auch noch irgendwo in der Grauzone fischen? Gibt ja auch so alles recht günstig in Abomodellen.

Aber wer natürlich nicht abwarten kann, der muss halt sofort kostenlos alles haben. Aber sich dann über "nur noch Kackcontent" beschweren. Sigh.

Skinner
2019-11-19, 21:45:13
Es gibt bereits VPN Anbieter wo auch Disney+ funktioniert. Einfach mal googlen. Dann kommt man auch mehr oder weniger "legal" an die Serie.

Lowkey
2019-11-19, 22:10:46
Disney+ hat eben nur pro Woche eine Folge - wie Apple und das lohnt sich auch per VPN nicht. Man sollte bis zum Deutschlandstart warten, aber wer weiss was sie dann machen. 1 April Joke = jede Woche eine Folge, auch wenn es schon fertig ist. Disney traue ich alles zu.

Silentbob
2019-11-19, 23:43:26
Netflix?

Ich weiss, worauf die anspielst, aber wir haben nicht mehr 2007. Die meisten, die ich kenne, sind nur noch legal unterwegs.
Warum auch noch irgendwo in der Grauzone fischen? Gibt ja auch so alles recht günstig in Abomodellen.

Aber wer natürlich nicht abwarten kann, der muss halt sofort kostenlos alles haben. Aber sich dann über "nur noch Kackcontent" beschweren. Sigh.

This. Die Zeiten in denen noch geleecht wurde sind doch schon lange vorbei. Man hat heutzutage ein Überangebot an Filmen, Serien und Games. Hab ich zumindest von nem Freund gehört der früher gerne mal was geluschert hat.

anddill
2019-11-19, 23:55:47
This. Die Zeiten in denen noch geleecht wurde sind doch schon lange vorbei. Man hat heutzutage ein Überangebot an Filmen, Serien und Games. Hab ich zumindest von nem Freund gehört der früher gerne mal was geluschert hat.
Nein, mit der zersplitterung des Streamingmarktes kommen auch die illegalen Downloads zurück. The Mandalorian soll inzwischen die illegalen Download-Rekorde von GOT gebrochen haben.

Neosix
2019-11-20, 01:04:50
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, das war sonnen klar abzusehen. Die Folgen sind sogar fertig Synchronisiert. Z.B. komplett auf Deutsch verfügbar, aber nein der Dumme Michel soll bis Ende März warten.

Franconian
2019-11-20, 08:21:17
Ich weiss, worauf die anspielst, aber wir haben nicht mehr 2007. Die meisten, die ich kenne, sind nur noch legal unterwegs.
Warum auch noch irgendwo in der Grauzone fischen? Gibt ja auch so alles recht günstig in Abomodellen.

This. Die Zeiten in denen noch geleecht wurde sind doch schon lange vorbei. Man hat heutzutage ein Überangebot an Filmen, Serien und Games. Hab ich zumindest von nem Freund gehört der früher gerne mal was geluschert hat.

Ganz im Gegenteil. Die illegalen Downloads steigen wieder massiv an, da sich die Anbieter gegenseitig selbst zerlegen. Die Leute wollen nicht 3+ Anbieter abschließen und sind es aus der Vergangeheit nicht mehr gewohnt. Netflix, SkyTicket, Disney+, Apple TV+. Amazon rechne ich schon gar nicht mehr.

Das Mandalorian-Desaster finde ich da schon extrem amüsant und bezeichnent. Die Interessenten und Hardcore-SW-Fans die sich im Internet tummeln und die bis Ende März warten werden, die kann man doch an einer Hand abzählen.

msilver
2019-11-20, 08:32:46
ich finde, die serie ist bisher nicht das was ich erwartet habe. man merkt ihr deutlich weniger "film" an als es die filme machen.

deekey777
2019-11-20, 09:18:25
Nein, mit der zersplitterung des Streamingmarktes kommen auch die illegalen Downloads zurück. The Mandalorian soll inzwischen die illegalen Download-Rekorde von GOT gebrochen haben.
Was für eine Zersplitterung? Oder gibt es da irgendeinen Anspruch des Zuschauers auf eine Mediathek mit Inhalten aller Studios?

Irgendwie wird nach einer Rechtfertigung für die illegale Verbreitung gesucht. Und wenn ein Abmahnschreiben kommt, dann sind natürlich die Anderen die Bösen.

Seit Jahren wird jede Episode einer größeren Serie einen Tag nach ihrer Ausstrahlung zum Kauf angeboten. Natürlich gab es und gibt es Ausnahmen, dennoch wird bestätigt, dass die Leute gerade nicht bereit sind, Geld auszugeben, sondern weiterhin lieber saugen, womit andere gutes Geld verdienen.

w0mbat
2019-11-20, 09:45:04
Was soll diese Polemik? Natürlich gibt es keinen Anspruch, aber früher hat man Raubmordkopiert weil man wenig Geld hatte und es zT keinen legalen bzw. komfortablen Zugriff gab.

Ich kauf eigentlich seit Jahren nur noch. Aber jetzt fängt es wieder damit an, dass jedes Studio einen eigenen Streamingdienst auf macht und das diese je nach Land wieder nicht verfügbar sind. Ich zahle gerne für Spotify, Netflix und Amazon Prime hab ich auch.

Aber wenn es keinen günstigen Weg gibt direkt an neue Inhalte zu kommen ist die Piraten Buch plötzlich wieder in.

msilver
2019-11-20, 09:58:58
sind selbst schuld und da läuft gerade was falsch.

merken DIE aber erst wieder zu spät.

vor allem: wie hohl, dass es bei uns erst später läuft. logisch was passiert, wenn es bereits eine deutsche version gibt.

wie dumm, total dumm ^^

deekey777
2019-11-20, 10:08:20
Was soll diese Polemik? Natürlich gibt es keinen Anspruch, aber früher hat man Raubmordkopiert weil man wenig Geld hatte und es zT keinen legalen bzw. komfortablen Zugriff gab.

Ich kauf eigentlich seit Jahren nur noch. Aber jetzt fängt es wieder damit an, dass jedes Studio einen eigenen Streamingdienst auf macht und das diese je nach Land wieder nicht verfügbar sind. Ich zahle gerne für Spotify, Netflix und Amazon Prime hab ich auch.

Aber wenn es keinen günstigen Weg gibt direkt an neue Inhalte zu kommen ist die Piraten Buch plötzlich wieder in.

Es ist keine Polemik.

Wenn einem das System nicht passt, dann wird darauf gänzlich verzichtet. Aber dieses "Oh, ich habe die Serie gesehen" auf einer Seite, dann aber "Disney+" ist totale Scheiße, werde ich nie nutzen" auf der anderen Seite, ist irgendwie widersprüchlich, insbesondere wenn die Serie gerade für den Dienst gedreht worden ist. Wie zig Produktionen, die Netflix, Amazon etc. exklusiv produzieren lassen und anbieten.

RaumKraehe
2019-11-20, 10:20:18
Nein, mit der zersplitterung des Streamingmarktes kommen auch die illegalen Downloads zurück. The Mandalorian soll inzwischen die illegalen Download-Rekorde von GOT gebrochen haben.

Vollkommen richtig. Und wer mein Geld nicht will hat eben Pech gehabt.

Franconian
2019-11-20, 10:30:34
Es ist keine Polemik.

Wenn einem das System nicht passt, dann wird darauf gänzlich verzichtet. Aber dieses "Oh, ich habe die Serie gesehen" auf einer Seite, dann aber "Disney+" ist totale Scheiße, werde ich nie nutzen" auf der anderen Seite, ist irgendwie widersprüchlich, insbesondere wenn die Serie gerade für den Dienst gedreht worden ist. Wie zig Produktionen, die Netflix, Amazon etc. exklusiv produzieren lassen und anbieten.

Klar ist es das. Die Leute wollen EINEN Dienst, der dann meinetwegen 15-20 € kostet und dann ist gut. Musikstreaming kommt ja auch noch hinzu. Zumal Verzicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr "in" ist, besonders wenn sich jeder Depp einen OCH-Account für 3-5 € im Monat holen kann und bei JD2 nur noch auf "Play" drücken muss und mal eben Zugriff auf ein Vielfaches bekommt, Musik, Filme, Serien, Spiele, Software, alles.

Um dagegen anzukommen, mussen Streaminganbieter günstig und bequem sein, so wie es Netflix vor ein paar Jahren damit angefangen hat. Und zur Verbreitung hat auch nur beigetragen, dass niemand gegen Account-Sharing vorgeht. Ich kenne niemanden, der alleine einen Account bezahlt, der wird immer geteilt :rolleyes:.
Und nun, jetzt geht alles den Bach runter, weil jeder mitmischen will:

- Netflix: 12 bzw 16 € (wobei sagen wir fairerweise mal 4-6 €)
- SkyTicket Entertainment: 10 €
- Disney+: 6 €
- Apple TV+: 5 €

Amazon lasse ich mal zwecks Prime außen vor, aber da kommt sicher noch was bzw sie machen es wieder teurer.

blackbox
2019-11-20, 10:59:20
Es ist keine Polemik.

Wenn einem das System nicht passt, dann wird darauf gänzlich verzichtet. Aber dieses "Oh, ich habe die Serie gesehen" auf einer Seite, dann aber "Disney+" ist totale Scheiße, werde ich nie nutzen" auf der anderen Seite, ist irgendwie widersprüchlich, insbesondere wenn die Serie gerade für den Dienst gedreht worden ist. Wie zig Produktionen, die Netflix, Amazon etc. exklusiv produzieren lassen und anbieten.

Naja, diese Denke ist veraltet. Früher gab es diese Grenzen, ziemlich harte Grenzen sogar. Nur da gab es auch noch kein Internet.

Man sich sich das mal vor Augen durch führen, eigentlich ist das Kapitalismus pur: da gibt es eine enorme Nachfrage nach einem Produkt, MAN könnte damit enorm viel Geld verdienen........ aber das Produkt wird nicht angeboten. Die einzige Möglichkeit da ranzukommen ist illegal. Es wird einem quasi auf dem Präsentierteller angeboten, denn das Internet berichtet über das Produkt ohne Ende. Viel bessere Werbung kann es gar nicht geben...... nur: man bekommt es trotzdem nicht zu sehen. Gute Arbeit geleistet, Disney!

Rakyr
2019-11-20, 11:22:57
Klar ist es das. Die Leute wollen EINEN Dienst, der dann meinetwegen 15-20 € kostet und dann ist gut. Musikstreaming kommt ja auch noch hinzu. Zumal Verzicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr "in" ist, besonders wenn sich jeder Depp einen OCH-Account für 3-5 € im Monat holen kann und bei JD2 nur noch auf "Play" drücken muss und mal eben Zugriff auf ein Vielfaches bekommt, Musik, Filme, Serien, Spiele, Software, alles.

Um dagegen anzukommen, mussen Streaminganbieter günstig und bequem sein, so wie es Netflix vor ein paar Jahren damit angefangen hat. Und zur Verbreitung hat auch nur beigetragen, dass niemand gegen Account-Sharing vorgeht. Ich kenne niemanden, der alleine einen Account bezahlt, der wird immer geteilt :rolleyes:.
Und nun, jetzt geht alles den Bach runter, weil jeder mitmischen will:

- Netflix: 12 bzw 16 € (wobei sagen wir fairerweise mal 4-6 €)
- SkyTicket Entertainment: 10 €
- Disney+: 6 €
- Apple TV+: 5 €

Amazon lasse ich mal zwecks Prime außen vor, aber da kommt sicher noch was bzw sie machen es wieder teurer.

Ich hab Prime kürzlich gekündigt. Mit den Bestellungen hab ich es nie so eilig dass sie am nächsten Tag da sein müssen, aber was mich stört ist, dass einige Filme nur mit deutscher Syncro anstatt englischem OT angeboten werden (z.B. Tucker and Dale vs Evil). Dazu kommt noch dass, verglichen mit Netflix und sogar Plex, ich das Interface auf der PS4 eher unintuitiv und träge finde.
Sky Ticket hatte ich auch mal, aber da war die Filmauswahl minimalistisch und alles auf Deutsch.

Um zum Punkt zu kommen: Es braucht ein Streaming Bundle Angebot weil kein Mensch 100€ im Monat für TV ausgeben will das man im Monat 30-50 Stunden schaut und ein eigener All in one Server sogar komfortabler ist als Netflix.

w0mbat
2019-11-20, 11:33:12
Kurz vor The Expanse S4 kündigst du Prime? Bist du von Sinnen??!

msilver
2019-11-20, 11:45:03
läuft expanse nicht bald auf netflix? ^^

Fragman
2019-11-20, 11:56:39
Ein weiteres aktuelles Beispiel dieser Zersplitterung ist Legion S3. Gibt es nur auf Sky und das, obwohl Amazon S1 und S2 zum kaufen im Angebot hatte. Was ich gemacht habe, nur komme ich jetzt nicht an S3 ran als Digital Video.

Netflix wird demnächst extrem viel Content dank Disney+ verlieren, ich bin gespannt wie es bei Amazon weiter geht, ob diese Inhalte dann überhaupt noch erworben werden können. Es gibt dort heute schon Videos, die ich gern digital kaufen würde, was der Rechteinhaber aber verhindert. Sowas bescheuert zu nennen trifft es wohl nicht ganz, verrückte Welt.

Gymnopédies
2019-11-20, 12:23:08
Könnte es hier mal wieder um The Mandalorian gehen?!

Lowkey
2019-11-20, 12:24:27
Läuft erst übermorgen und man erwartet mehr Schauspieler zur besseren Bewertung der Serie. Auf den Promopostern sieht man ja noch ein paar Darsteller.

Derbinger
2019-11-20, 12:29:18
Auf den Promopostern sieht man ja noch ein paar Darsteller.
Einer davon ist ja gleich in der ersten Folge gestorben.

yamo
2019-11-20, 14:01:15
Gestern mal die ersten 2 Folgen "besorgt" und ich bin wirklich begeistert.
Die Laserhirne bei Diznee haben sich mit den unterschiedlichen Startzeiten ihres Contents in verschiedenen Ländern/Kontinenten aber mal so heftig ins Knie geschossen...
Was soll denn das? Diznee beschäftigt ein Heer von Anwälten und die kriegen es nicht gebacken, rechtlich einen einheitlichen Start des Dienstes zu gewährleisten (offenbar liegt es daran)?
Ich werde mir auf jeden Fall ne BD holen, wenn sie erscheint. Aber ich möchte es auch zeitnah und ohne Tricks und Gefrickel schauen...

Zur Serie selbst: cool, dreckig, ohne Jedis, einfach nur geil!
Ich bin ein Fan der alten Episoden (4-6) und von Rogue One sowie Solo.

Leider sind die Folgen viel zu kurz und Wärnär Herzog synchronisiert sich leider in der D-Version nicht selbst...muß ich wohl noch mal OV schauen ;)
Ich bin wirklich sehr angetan, der Soundtrack ist auch top und ganz bewußt anders komponiert!
Die ganze alte Star Wars Welt aus den alten Teilen wird hier herausragend in unsere Gegenwart transportiert.
Da ich kein SW-Nerd bin, ein paar Fragen:

1) Ist Jango/Boba Fett auch Mandalorianer?
2) Überlebte Boba den unwürdigen und slapstickhaften Absturz in die Grube von Sarlacc?

Ich fände es so cool, wenn der Mando auf Boba und Han Solo treffen würde...

Opprobrium
2019-11-20, 14:06:33
Die Laserhirne bei Diznee haben sich mit den unterschiedlichen Startzeiten ihres Contents in verschiedenen Ländern/Kontinenten aber mal so heftig ins Knie geschossen...
Was soll denn das? Diznee beschäftigt ein Heer von Anwälten und die kriegen es nicht gebacken, rechtlich einen einheitlichen Start des Dienstes zu gewährleisten (offenbar liegt es daran)?

Ich weiß natürlich nicht genau woran es liegt, aber sowas wird auch von einem Megakonzern wie Disney lieber Schritt für Schritt ausgreollt werden.

Abgesehen von der Infrastruktur (Server etc.), die man wohl lieber Stück für Stück aufbaut und dem Bedarf anpasst als gleich zu versuchen einen weltweiten Start zu stemmen, müssen ja auch für verschiedene Länder verschiedene rechtliche Grundlagen beachtet werden.

Der Sandmann
2019-11-20, 14:10:58
Gestern mal die ersten 2 Folgen "besorgt" und ich bin wirklich begeistert.
Die Laserhirne bei Diznee haben sich mit den unterschiedlichen Startzeiten ihres Contents in verschiedenen Ländern/Kontinenten aber mal so heftig ins Knie geschossen...
Was soll denn das? Diznee beschäftigt ein Heer von Anwälten und die kriegen es nicht gebacken, rechtlich einen einheitlichen Start des Dienstes zu gewährleisten (offenbar liegt es daran)?
Ich werde mir auf jeden Fall ne BD holen, wenn sie erscheint. Aber ich möchte es auch zeitnah und ohne Tricks und Gefrickel schauen...

Zur Serie selbst: cool, dreckig, ohne Jedis, einfach nur geil!
Ich bin ein Fan der alten Episoden (4-6) und von Rogue One sowie Solo.

Leider sind die Folgen viel zu kurz und Wärnär Herzog synchronisiert sich leider in der D-Version nicht selbst...muß ich wohl noch mal OV schauen ;)
Ich bin wirklich sehr angetan, der Soundtrack ist auch top und ganz bewußt anders komponiert!
Die ganze alte Star Wars Welt aus den alten Teilen wird hier herausragend in unsere Gegenwart transportiert.
Da ich kein SW-Nerd bin, ein paar Fragen:

1) Ist Jango/Boba Fett auch Mandalorianer?
2) Überlebte Boba den unwürdigen und slapstickhaften Absturz in die Grube von Sarlacc?

Ich fände es so cool, wenn der Mando auf Boba und Han Solo treffen würde...

Jango Fett war Mandalorianer. Boba Fett wurde aus ihm geklont.

Im alten Kanon überlebt boba Fett diesen Wüstenschlund

yamo
2019-11-20, 14:29:45
Ich weiß natürlich nicht genau woran es liegt, aber sowas wird auch von einem Megakonzern wie Disney lieber Schritt für Schritt ausgreollt werden.

Abgesehen von der Infrastruktur (Server etc.), die man wohl lieber Stück für Stück aufbaut und dem Bedarf anpasst als gleich zu versuchen einen weltweiten Start zu stemmen, müssen ja auch für verschiedene Länder verschiedene rechtliche Grundlagen beachtet werden.

Das ist sicher nicht einfach. Man hätte m. M. nach lieber einen synchronen, aber evtl. späteren Start hinlegen können.
Es geht aber auch um die Informations-Freiheit des Users.
Warum kann ich mich nicht direkt bei einem Streaming-Anbieter in USA oder sonstwo > EU registrieren und legal streamen...

yamo
2019-11-20, 14:33:50
Ich weiß natürlich nicht genau woran es liegt, aber sowas wird auch von einem Megakonzern wie Disney lieber Schritt für Schritt ausgreollt werden.

Abgesehen von der Infrastruktur (Server etc.), die man wohl lieber Stück für Stück aufbaut und dem Bedarf anpasst als gleich zu versuchen einen weltweiten Start zu stemmen, müssen ja auch für verschiedene Länder verschiedene rechtliche Grundlagen beachtet werden.
Jango Fett war Mandalorianer. Boba Fett wurde aus ihm geklont.

Im alten Kanon überlebt boba Fett diesen Wüstenschlund

Danke Dir;)
Ich würde mir ein Zusammentreffen mit Boba und Han sehr wünschen.
Letzendlich wünsche ich mir eine Serie über Han Solo und Boba Fett.
Da liegt soviel Potenzial brach.

Opprobrium
2019-11-20, 14:39:09
Warum kann ich mich nicht direkt bei einem Streaming-Anbieter in USA oder sonstwo > EU registrieren und legal streamen...

Steuern, Lizenzrechte, Datenschutz... It's complicated ;)

Derbinger
2019-11-20, 16:31:50
Ich weiß natürlich nicht genau woran es liegt, aber sowas wird auch von einem Megakonzern wie Disney lieber Schritt für Schritt ausgreollt werden.
Nein. Die hätten gerne global ausgerollt, aber weil da andere noch Exklusivrechte hatten, müssen diese Länder warten.
Momentan gibt es praktisch nur Disney+ für den amerikanischen Weihnachtsmarkt, damit man den nicht verpasst (ist ist ein ziemlich tolles Geschenk).

yamo
2019-11-20, 16:50:35
Bei all den unrühmlichen Startschwierigkeiten ist The Mandalorian bei weitem das Beste, was ich seit SW4/Rogue One/Solo gesehen habe.
Die Serie bietet Potentzial ohne Ende ohne sich sklavisch an Haupststory halten zu müssen.

Opprobrium
2019-11-20, 17:14:51
Ich fand es eher mittelmäßig bisher. Und seit wann ist Karbonit die gängige Aufbewahrungsmethode für Gesuchte/Gefundene Personen bei Kopfgeldjägern. Ein paar Jahre vorher war das noch eine Ausnahme, die extra an Han Solo getestet werden musste. In einer riesigen Anlage in einer Gasraffinerie. Und jetzt hat der Kopfgeldjäger da eine kleine, portable Version in seinem Miniraumschiff... Smells like fan service :uponder:

Filp
2019-11-20, 19:02:55
Ich fand es eher mittelmäßig bisher. Und seit wann ist Karbonit die gängige Aufbewahrungsmethode für Gesuchte/Gefundene Personen bei Kopfgeldjägern. Ein paar Jahre vorher war das noch eine Ausnahme, die extra an Han Solo getestet werden musste. In einer riesigen Anlage in einer Gasraffinerie. Und jetzt hat der Kopfgeldjäger da eine kleine, portable Version in seinem Miniraumschiff... Smells like fan service :uponder:
Ist aber schon lange Kanon, dass es so gemacht wird.

Nostalgic
2019-11-20, 19:05:28
Ich fand es eher mittelmäßig bisher. Und seit wann ist Karbonit die gängige Aufbewahrungsmethode für Gesuchte/Gefundene Personen bei Kopfgeldjägern. Ein paar Jahre vorher war das noch eine Ausnahme, die extra an Han Solo getestet werden musste. In einer riesigen Anlage in einer Gasraffinerie. Und jetzt hat der Kopfgeldjäger da eine kleine, portable Version in seinem Miniraumschiff... Smells like fan service :uponder:
Vielleicht ist es nach Han Solo's mehrjährigem Aufenthalt in Jabba the Hut's Palast in Mode gekommen, sich seine Gesuchten als Trophäe an die Wand zu hängen.

Das ständige Retcon (https://starwars.fandom.com/wiki/Retcon) in Star Wars ist leider zu sehr gängige Praxis geworden.

In Empire war das Einfrieren von Lebensformen in Carbonite eher selten aber scheinbar nicht ganz unbekannt. Und auch riskant wie C-3PO anmerkt.

Für Vader war die Lösung auch nur eine Improvisation:
"This facility is crude, but it should be adequate to freeze Skywalker for his journey to the Emperor."
E-AmHZ17gWM

Eventuell gibt zu der Zeit bessere Anlagen nur sind die so schnell nicht verfügbar.

Anstatt Eastereggs oder kleinen, in meinen Augen oft gelungenen, Anspielungen wie Kowakianischer Echsenaffe am Spiess :freak:
kurz einzustreuen wird auf der Canon zu oft und zu stark verändert, wodurch sich nicht nur neue Probleme ergeben sondern alles auch noch stärker Unlogisch wird.

z.B. warum muss man mit "The last Jedi" begenzenen Treibstoff als dramatisches Element ins SW Universum einführen? Klar brauchen die Waffen, Raumschiffe und auch Laserschwerter Energie aber das wurde nie erörtert und zerstört auch den Märchencharakter oder will man vorstellen das die Jedi für ihre Lichtschwerter eine Steckdose suchen müssen?:rolleyes:

Gymnopédies
2019-11-20, 19:23:41
Vielleicht ist es nach Han Solo's mehrjährigem Aufenthalt in Jabba the Hut's Palast in Mode gekommen, sich seine Gesuchten als Trophäe an die Wand zu hängen.

Das ständige Retcon (https://starwars.fandom.com/wiki/Retcon) in Star Wars ist leider zu sehr gängige Praxis geworden.

In Empire war das Einfrieren von Lebensformen in Carbonite eher selten aber scheinbar nicht ganz unbekannt. Und auch riskant wie C-3PO anmerkt.

Für Vader war die Lösung auch nur eine Improvisation:
"This facility is crude, but it should be adequate to freeze Skywalker for his journey to the Emperor."
https://youtu.be/E-AmHZ17gWM

Eventuell gibt zu der Zeit bessere Anlagen nur sind die so schnell nicht verfügbar.

Anstatt Eastereggs oder kleinen, in meinen Augen oft gelungenen, Anspielungen wie Kowakianischer Echsenaffe am Spiess :freak:
kurz einzustreuen wird auf der Canon zu oft und zu stark verändert, wodurch sich nicht nur neue Probleme ergeben sondern alles auch noch stärker Unlogisch wird.

z.B. warum muss man mit "The last Jedi" begenzenen Treibstoff als dramatisches Element ins SW Universum einführen? Klar brauchen die Waffen, Raumschiffe und auch Laserschwerter Energie aber das wurde nie erörtert und zerstört auch den Märchencharakter oder will man vorstellen das die Jedi für ihre Lichtschwerter eine Steckdose suchen müssen?:rolleyes:

Ganz bei dir! Oder das Waffenhändler an beide Seiten verkaufen.....hat da genauso wenig was zu suchen, wer es sich denken mag, soll es sich denken aber so wie in "the last bockmist" erzählt, nope.

Sidius
2019-11-20, 20:09:12
Also mir gefällt die Serie. Ist relativ ruhig stellenweise und unter dem Helm kann man eben den Schauspieler nicht wirklich spielen lassen. Aber was man sieht überzeugt mich schon weiterzuschauen. Soundtrack gefällt auch ganz gut. Nicht Bombastisch, eher ruhig aber dennoch bleibt er im Ohr.

Folge 1 war ganz gut, wusste Anfangs nicht so recht wie ich es mir verkaufen soll das der Hauptcharakter kaum redet. Hat aber dann gut funktioniert. Das Baby am Ende war n bisschen lala aber es ist eben Disney, sprich man muss ja was für die Potentiellen Spielzeuge haben.
Eastereggs in Hülle und Fülle haben mir gefallen.
In Folge 2 endlich mal wieder Jawas und nen Sandcrawler, waren ganz gut. Auch fühlte ich mich bei dem Kampf gegen das EinhornirgendwasNashorntiergedöns sehr an die Arena in Ep 2 erinnert. Babyyodas versuche zu helfen mit der Macht und seine Reaktionen waren n Grund leicht zu schmunzeln.

Alles in allem schaue ich erstmal weiter. Mal sehen was kommt. War Anfangs sehr skeptisch.

Derbinger
2019-11-22, 20:07:02
Die dritte Folge ist auch sehr gut.

Angeblich soll die Staffel da aufhören, wo der Film anfängt. Die haben die letzte Folge deswegen extra einen Tag vorgezogen.

Neosix
2019-11-23, 15:02:46
Dritte Folge fand ich auch sehr gut, vor allem nimmt die Story langsam fahrt auf. Aber mit Was bisher geschah am Anfang und minus den Titeln am Ende, auch nur knapp 30m.

Joe
2019-11-23, 17:03:36
Dritte Folge und damit der Abschluss vom Ersten Kapitel war super super geil!
Warum nicht gleich so... lieber JJ und Co. erst mal paar Filme verhunzen und paar Charaktere verbrennen lassen bevor man mal einen Mann mit dem richtigen Respekt vor dem Universum ans Ruder lässt.

This is the way!

blackbox
2019-11-23, 18:13:01
Naja, bisher ist die Serie doch eher inhaltsarm. Aber sie gefällt mir trotzdem. :)

Logan
2019-11-24, 10:35:04
Bei aller kritik, diese serie ist das erste filmmaterial wo bisschen altes star wars feeling aufkommt.

Popeljoe
2019-11-24, 11:14:41
Was mir gefällt ist, dass sie ein wenig "dunkler" ist, als das, was man von Star Wars ansonsten kennt. Der Mini Yoda ist süß, aber die Fressaktion mit Frosch war schon krass. Keine Ewoks oder Jar jar Bings sind schon ein echter Fortschritt, dazu noch die passende Musik.
Nebenbei haben die Star Wars Macher aber ziemlich geklaut, was die Story angeht.
Dieser Einzelkämpfer mit Kinderwagen kommt mir bekannt vor. (https://www.youtube.com/watch?v=ZLXkD197MaI&list=PLEnT2f7IgWnfSaNjq6iRsmtU7atinbFtt)

Joe
2019-11-24, 11:38:42
Bin ich eigentlich der Einzige, dem hier auffällt was es für eine Meisterleistung von allen Beteiligten ist die Emotionen rüber zu bringen, wenn dein Held immer einen Helm trägt.

Das ist so unglaublich schwer und nur durch eine Perfekte Kombination aus Körpersprache, Stimme, Musik und Kinematografie möglich. :massa:

Opprobrium
2019-11-24, 11:45:01
Das ist so unglaublich schwer und nur durch eine Perfekte Kombination aus Körpersprache, Stimme, Musik und Kinematografie möglich. :massa:

Nicht wirklich. Ohne Musik und Stimme wäre es schwer, aber sobald da mehr als visuelle Eindrücke genutzt werden können ist es fast einfacher als mimisches Schauspiel

BoM
2019-11-24, 13:15:18
Jede Episode hat übrigens nicht nur einen anderen Regisseur, sondern auch einen eigenen Soundtrack :)

Fusion_Power
2019-11-24, 14:54:41
(Ich rante hier jetzt nicht über den Thread, keine Bange).

Echt übel, daass man nirgends mehr im Internet surfen kann, ohne alles zu der Serie gespoilert zu bekommen. Bei mir ist gefühlt jedes zweite Youtube Video auf der Frontpage über The Mandalorian. Die Serie läuft erst im MÄRZ(!) offiziell in Deutschland an, weil eben auch Disney+ erst dann hier startet. Wäre für Disney zwar schwer, ein globales Spoilerverbot zu erwirken aber die Leute könnten sich ja zur Abwechslung mal freiwillig zurückhalten. Zumindest mit Thumbnails von "Baby Yoda". Warum verbreitet sich gerade das so extrem? Soll das ein neues Meme werden oder wie? :confused:
Hauptschuld trägt natürlich Disney, weil sie ihren Streamingdienst nicht zeitgleich weltweit gestartet haben. Dämlich.

Frag mich, was da noch bis März auf uns zu kommt.

Opprobrium
2019-11-24, 15:04:40
@Fusion Power: Ist jetzt kein wirklicher Spoiler den Du da anspricht. Der wird direkt nach 30 Minuten eingeführt und ist halt ein Handlungspunkt um den die Serie sich dreht. Ist ungefähr so als würde man die Tatsache, dass Legolas zu den Gefährten gehört als Spoiler auffassen. Und wenn man gar nichts über die Serie wissen will, dann braucht man doch auch keine Seiten anzusurfen die sich mit sowas befassen.

x-force
2019-11-24, 15:07:46
Die Serie läuft erst im MÄRZ(!) offiziell in Deutschland an, weil eben auch Disney+ erst dann hier startet.

wer den laden dann aber nächstes jahr unterstützt, hat es aber auch nicht anders verdient :freak:

Fusion_Power
2019-11-24, 16:01:50
@Fusion Power: Ist jetzt kein wirklicher Spoiler den Du da anspricht. Der wird direkt nach 30 Minuten eingeführt und ist halt ein Handlungspunkt um den die Serie sich dreht. Ist ungefähr so als würde man die Tatsache, dass Legolas zu den Gefährten gehört als Spoiler auffassen. Und wenn man gar nichts über die Serie wissen will, dann braucht man doch auch keine Seiten anzusurfen die sich mit sowas befassen.
Ja, aber wer hätte damit vorab gerechnet? Das war doch ne Riesen Überraschung, zumindest wirkten die Promos immer so als ginge es "nur" um den Mandalorianer an sich, von dem Spoiler war nichts vorab bekannt, absolut gar nix. Legolas kannte man hingegen schon bevor es die Filme überhaupt gab. ;)

Kartenlehrling
2019-11-28, 15:01:35
https://www.4kfilme.de/kein-echtes-hdr-disney-schummelt-the-mandalorian/
„The Mandalorian“ bietet in SDR aktuell das bessere Bild


Engadget hat sich an Disney gewandt, um einen Kommentar abzugeben.

Update 27.11.19.19 9:15 Uhr ET: Disney reagierte auf unsere Bitte um Stellungnahme am Tag nach der Veröffentlichung dieser Geschichte.
Das Unternehmen bestreitet, dass The Mandalorian nicht mehr als 200 Nits Helligkeit erreicht und sagt, dass es "in true HDR" auf Disney+ verfügbar ist.

Opprobrium
2019-11-28, 15:17:06
Tja, das kommt davon wenn die Leute es immer bejubeln wenn ein Film düster ist ;)

Fragman
2019-11-28, 18:06:46
Naja, dunkle Filme müssen ja nicht low Dynamic sein, eher würde man hier auch das Gegenteil erwarten, da sich HDR ja anbietet, die Dynamic entsprechend zu regeln.

Vom Video her sieht die Serie clipped aus, da der Himmel, die Blasterschüsse und die Innenlampen alle gleich hell sind und auch innerhalb dieser Stellen keine Abstufungen drin zu sein scheinen. Ob das jetzt schon von den Aufnahmen kommt (glaub ich eher nicht bei dem heutigen Equipment) oder später so entschieden wurde, wird sicher noch für Diskussionen sorgen.

Poekel
2019-11-29, 22:11:45
Gerade das hier gesehen und bisher ist es die Serie ja schon fast ein reinrassiger Western.
SWJrG3Ua5Kk

dreamweaver
2019-11-30, 20:09:53
Nicht wirklich. Ohne Musik und Stimme wäre es schwer, aber sobald da mehr als visuelle Eindrücke genutzt werden können ist es fast einfacher als mimisches Schauspiel

Sehe ich auch so.

Wenn sich ein gesichtsloser Helm zum Baby Yoda dreht, spielen sich die Emotionen und Bedeutungen situationsbedingt beim Zuschauer im Kopf ab.

Und vor allem bei Star Wars Fans der Spezies Mensch dürften beim Anblick eines großäugigen Baby Yodas sämtliche Empathie Synapsen automatisch auf Höchstleistung laufen.

Daher sehe ich das jetzt auch nicht wirklich als schauspielerische oder inszenatorische Meisterleistung. Trotzdem natürlich ein guter Kniff und gut umgesetzt.

Popeljoe
2019-11-30, 21:58:05
Gerade das hier gesehen und bisher ist es die Serie ja schon fast ein reinrassiger Western.
https://youtu.be/SWJrG3Ua5Kk
Geil! Einfach nur genial gemacht! Klassisch!!! :biggrin:

ChaosTM
2019-11-30, 23:02:39
Warten bis März obwohl .. ok

Fusion_Power
2019-11-30, 23:28:07
Hey, wollt ihr nicht alle zusammen bis März warten mit der Serie? Damit ich mich nicht so einsam fühle... :usad:
Gibt doch noch soo viele schöne andere Serien, ohne Mandalorianer. Soo gut ist die Serie nun auch wieder nicht, dass man nicht noch bissl damit warten kann, oder? :rolleyes:

JaniC
2019-11-30, 23:56:17
Alles gut. Ich gucke auch erst dann. Da bekommt man hier schnell einen falschen Eindruck. Gibt genug, die warten. Bzw was heisst überhaupt abwarten? Ist ja nunmal der offizielle Start erst, dann.

Filp
2019-12-01, 11:04:49
Ich schaue auch nur original und nicht kopiert.

w0mbat
2019-12-01, 23:34:10
Wow, gefällt mir bisher sehr gut! Das hat Potential!

Plutos
2019-12-01, 23:40:47
Blöde Frage zur zeitlichen Einordnung des Knirps', da ich Star Wars bisher immer nur ausschnittsweise gesehen habe:
Ist "Baby Yoda" der Yoda aus den Filmen, nur eben in (zeitlich gesehen) klein, also Yoda als Baby, oder ist er/sie/es ein Baby von dem erwachsenen Yoda? Oder anders gefragt, sind Yoda und Baby Yoda dasselbe Wesen in verschiedenen Lebensaltern oder nicht?
:uponder:

Joe
2019-12-02, 00:10:06
Die Serie Spielt zwischen Episode 6 und 7. Also Nein.

Nostalgic
2019-12-02, 00:11:42
...

Die Serie spielt so 5 Jahre nach Episode 6 der Zerstörung des zweiten Todessterns. Baby Yoda ist ein neuer Charakter, von der selben Rasse wie der alte nur viel jünger, um die 50 aber da die Yodas so alt werden ist das halt noch ein Baby

und
2019-12-02, 10:42:57
Ich lese immer (erste Realsatire), was irgendwie auch zur Serie paßt.

Disney übertrifft sich erneut selbst, und es wird an allen Ecken und Enden konsequent flacher. Der gepflegte Western fürs Nachmittagsprogram nimmt nun auch Xena-, Siedler- und Familienelemente in sich auf - manche wird's gar freuen. Amüsant wie Star Wars zerfällt. Ich bin mir sicher, dass die Macher sich nen Arsch ablachen.

yamo
2019-12-02, 11:39:36
Ich lese immer (erste Realsatire), was irgendwie auch zur Serie paßt.

Disney übertrifft sich erneut selbst, und es wird an allen Ecken und Enden konsequent flacher. Der gepflegte Western fürs Nachmittagsprogram nimmt nun auch Xena-, Siedler- und Familienelemente in sich auf - manche wird's gar freuen. Amüsant wie Star Wars zerfällt. Ich bin mir sicher, dass die Macher sich nen Arsch ablachen.

Als alter Sack (52) bin ich mit der alten Trilogie 4-6 aufgewachsen und fühle mich in dieser Serie wunderbar aufgehoben.
Nach Rogue One und dem unterschätzten Solo endlich mal wieder das alte SW-Feeling!
Was erwartet ihr eigentlich alle?
Alle schreien nach etwas Neuem und wenn´s mit dem Mando kommt wird auch wieder abgelästert:
Ach nö, zu progressiv, Dialoge flach (als ob die jemals tiefgehend waren), zu vorhersehbar (LOL).
Das ist ne geile Serie in einem dreckigen SW Universe mit einem symphatischen, unperfekten Außenseiter dem mehrmals der Arsch gerettet wird. Nur leider pro Folge vieeel zu kurz.
Selbst meine sehr kritische Frau war sehr angetan, und das will schon was heißen....

Gruß

und
2019-12-02, 12:47:45
Die Geschichten sind banal, die taugen ja nicht mal für nen 0815-Groschenroman; die Charaktere stereotyp verzerrt; die Dialoge schlecht geschrieben; alles auf Kinderzimmerniveau aus der Wiederverwertungsmottenkiste usw.

Ich seh da keinen Dreck. Das ist einfach nur strunzdumm: von Sturmtruppen die sich so tölpelhaft benehmen, als ob sie erstmals heiße Fritten in ihren bloßen zarten ungeübten Händen halten, bis hin zu Szenen wo du dich nur noch fremd schähmen kannst - geht nur noch mit Vorspulen oder einer gehörigen Portion Humor. Immer so Doofie-Panzerknacker-Niveau-Bösewichte, samt infantielen Lösungen. Herrjeh! Kinder betuteln und Hare-Kirshna-Feeling verbreiten, das hat doch nix mit Krieg der Sterne zu tun - außer in der Kinderstube, wo dann wiederum all die Gewalt nichts zu suchen hat; es sei denn, man will die Kinder entsprechend konditionieren. Vielleicht spricht aus Dir ja bereits die Altersmilde.

Was ich mir erhofft hätte: Eine um Lichtjahre bessere Story, was wirklich Dreckiges - zumidest Disney Oberkante -, was spannendes Neues - jetzt wo Lucas außen vor ist, wäre sogar Erotik drin gewesen. Irgendwas, was ein Hirn ab 6+ kitzelt. Das Beste an der Serie sind die Konzeptzeichungen im Abspann, die zum Träumen einladen, und die Vertonung; der Rest ist eine Verhöhnung von Geschmack, Neugier und Intelligenz.

Filp
2019-12-02, 12:58:59
von Sturmtruppen die sich so tölpelhaft benehmen, als ob sie erstmals heiße Fritten in ihren bloßen zarten ungeübten Händen halten
Oh ja, die waren in den alten Filmen ja total die krassen Typen und wurden gar nicht als totale Volldeppen hingestellt ;D

Opprobrium
2019-12-02, 13:08:05
Alle schreien nach etwas Neuem und wenn´s mit dem Mando kommt wird auch wieder abgelästert:

Nur ist da eben absolut nichts Neues zu entdecken. Nur ein recht fader Eintopf aus Star Wars und Spaghetti Western
Die Geschichten sind banal, die taugen ja nicht mal für nen 0815-Groschenroman; die Charaktere stereotyp verzerrt;
Na gut, die Groschenromane waren ja quasi das Vorbild für Star Wars ;D

Was mich irgendwie wundert:

Was sind das für magische Ortungsgeräte die die da alle nutzen? Warum hat das Imperium tausende Suchdroiden in die Galaxis geschickt um die Rebellen zu finden wenn es sowas gibt? Wie kommen die Leute darauf, daß sie in irgendwelchen hinterwäldlerischen Dörfern sicher sind, wenn man ohnehin überall geortet werden kann, weil quasi jeder Depp mit so einem Galaxie weit funktionierenden PingDing rausfinden kann wo man ist? Klar, Star Wars ist Fantasy und kein Sci-Fi, Suspension of Disbelief etc., alles schön und gut, aber was soll denn das bitte sein? :freak:

und
2019-12-02, 13:11:18
@Filp
Die Fallobstqualität ist exponentiell ins Comic hafte gestiegen. So ne Szene wie in EP6, wo sie sich im Wald auf den Speedbikes fetzen, wäre heute plump, kurz, ohne jegliche Gegenwehr, dafür um ne dümmliche Pose 'bereichert'.

Filp
2019-12-02, 13:24:08
Ich gebe auf irgendwelche Aussagen von Leuten, die nur irgendwann mal die alten Filmen gesehene haben und diese Nostalgie aus ihrer Kindheit eigentlich das Einzige ist was sie mit Star Wars verbindet nicht viel ;)

und
2019-12-02, 13:30:06
Das hast Du irgendwo abgeschrieben und nicht selbst gedacht. ;)

yamo
2019-12-02, 13:31:24
Die Geschichten sind banal, die taugen ja nicht mal für nen 0815-Groschenroman; die Charaktere stereotyp verzerrt; die Dialoge schlecht geschrieben; alles auf Kinderzimmerniveau aus der Wiederverwertungsmottenkiste usw.

Ich seh da keinen Dreck. Das ist einfach nur strunzdumm: von Sturmtruppen die sich so tölpelhaft benehmen, als ob sie erstmals heiße Fritten in ihren bloßen zarten ungeübten Händen halten, bis hin zu Szenen wo du dich nur noch fremd schähmen kannst - geht nur noch mit Vorspulen oder einer gehörigen Portion Humor. Immer so Doofie-Panzerknacker-Niveau-Bösewichte, samt infantielen Lösungen. Herrjeh! Kinder betuteln und Hare-Kirshna-Feeling verbreiten, das hat doch nix mit Krieg der Sterne zu tun - außer in der Kinderstube, wo dann wiederum all die Gewalt nichts zu suchen hat; es sei denn, man will die Kinder entsprechend konditionieren. Vielleicht spricht aus Dir ja bereits die Altersmilde.

Was ich mir erhofft hätte: Eine um Lichtjahre bessere Story, was wirklich Dreckiges - zumidest Disney Oberkante -, was spannendes Neues - jetzt wo Lucas außen vor ist, wäre sogar Erotik drin gewesen. Irgendwas, was ein Hirn ab 6+ kitzelt. Das Beste an der Serie sind die Konzeptzeichungen im Abspann, die zum Träumen einladen, und die Vertonung; der Rest ist eine Verhöhnung von Geschmack, Neugier und Intelligenz.
So eine Arroganz ist bemerkenswert. Dann schreib doch mal n´ Drehbuch,
Laserhirn.Immer nur meckern....
Ich hoffe, dass Du mit deiner Intelligenz dorthin kommst:
Fuckyouverse

Rancor
2019-12-02, 13:33:49
Die Geschichten sind banal, die taugen ja nicht mal für nen 0815-Groschenroman; die Charaktere stereotyp verzerrt; die Dialoge schlecht geschrieben; alles auf Kinderzimmerniveau aus der Wiederverwertungsmottenkiste usw.

Ich seh da keinen Dreck. Das ist einfach nur strunzdumm: von Sturmtruppen die sich so tölpelhaft benehmen, als ob sie erstmals heiße Fritten in ihren bloßen zarten ungeübten Händen halten, bis hin zu Szenen wo du dich nur noch fremd schähmen kannst - geht nur noch mit Vorspulen oder einer gehörigen Portion Humor. Immer so Doofie-Panzerknacker-Niveau-Bösewichte, samt infantielen Lösungen. Herrjeh! Kinder betuteln und Hare-Kirshna-Feeling verbreiten, das hat doch nix mit Krieg der Sterne zu tun - außer in der Kinderstube, wo dann wiederum all die Gewalt nichts zu suchen hat; es sei denn, man will die Kinder entsprechend konditionieren. Vielleicht spricht aus Dir ja bereits die Altersmilde.

Was ich mir erhofft hätte: Eine um Lichtjahre bessere Story, was wirklich Dreckiges - zumidest Disney Oberkante -, was spannendes Neues - jetzt wo Lucas außen vor ist, wäre sogar Erotik drin gewesen. Irgendwas, was ein Hirn ab 6+ kitzelt. Das Beste an der Serie sind die Konzeptzeichungen im Abspann, die zum Träumen einladen, und die Vertonung; der Rest ist eine Verhöhnung von Geschmack, Neugier und Intelligenz.

Klingt alles in allem nach Star Wars so wie man es kennt. Also was ist dein Problem?

und
2019-12-02, 13:38:07
@yamo
Ein Drehbuch besser als das? Jederzeit, wenn Du mich bezahlst, Du Wookieetreiber.

yamo
2019-12-02, 13:46:47
@yamo
Ein Drehbuch besser als das? Jederzeit, wenn Du mich bezahlst, Du Wookieetreiber.

Du weißt ja offensichtlich alles.

Wie vermessen und bekackt kann man eigentlich sein?

Filp
2019-12-02, 13:52:30
Das hast Du irgendwo abgeschrieben und nicht selbst gedacht. ;)
Ist doch das ewige gesabbel. Die alte Trilogie war so geil und alles danach einfach nur schlecht, man hätte direkt aufhören sollen. Objektiv draufgeschaut, ist das halt Schwachsinn, ich muss bei den alten Filmen so oft vorspulen weil es einfach so dämlich ist. Und genau das zieht sich mit gewissen Charakteren durch alle Filme.
Star Wars besteht nicht nur aus 3 Filmen und auch nicht aus 6-11 Filmen, Star Wars besteht auch aus hunderten Bücher, Comics, Spielen etc. ;)

und
2019-12-02, 13:55:37
@yamo
Nö - siehe andere Threads - aber das weiß ich.

Winter[Raven]
2019-12-02, 13:56:23
Bis jetzt, was ich so gesehen habe, FUCK! Geile Serie! Mehr davon!

w0mbat
2019-12-02, 13:57:59
Die Geschichten sind banal, die taugen ja nicht mal für nen 0815-Groschenroman; die Charaktere stereotyp verzerrt; die Dialoge schlecht geschrieben; alles auf Kinderzimmerniveau aus der Wiederverwertungsmottenkiste usw.
Was hast du dir denn da angesehen? The Mandalorian kann es ja nicht gewesen sein, der hat nämlich ne super Geschichte, tolle Charaktere und gute Dialoge.

yamo
2019-12-02, 14:03:04
@yamo
Nö - siehe andere Threads - aber das weiß ich.

Sorry, wollte dich nicht beleidigen...
Aber das ist bei Weitem für mich das Beste, was bei neben Rogue+Solo an Diznee bei SW rumkam.
Ich mag das und dieser ständige "Canon" geht mir auch auf´m Sack.
Grüße

und
2019-12-02, 14:06:15
Paßt schon, alles okay.

@Filp
Da Disney fleißig am Fließband produziert, wird sich die Definition dessen was Star Wars ist, im Laufe der Zeit verschieben. Ja, es war nicht alles Gold, aber es gibt diese Momenten, die aufzeigen wie gut Star Wars war und sich hätte sich entwickeln können. Und dieses Potential schwebt, weit, über dem Mist, den sie heute auf den Markt sch(m)eißen.

Popeljoe
2019-12-02, 14:52:35
Seid doch froh, dass kein Jar Jar Bings dabei ist. Als ob Star Wars jemals auch nur irgendwie sowas, wie Tiefe gehabt hätte. Oder gute Schauspieler (Alec Guinness jetzt mal außen vor). Star wars war immer flach wie ein Pfannkuchen und alleine die Umgehung jeglicher Schauspielerei beim Hauptdarsteller ist doch schon mal absolut positiv hervorzuheben! Helm ab zum Gebet liebe Mandalorianer! :biggrin:

und
2019-12-02, 15:56:39
Angesichts von TM relativiert sich die Fürchterlichkeit von Jar Jar Binks, ein wenig.

Es gibt tiefgründigere verfilmte SF, aber man unterschätzt Star Wars Potential (hätte, hätte Gary Kurtz ...), wenn man es nur als oberflächliche Action-Blödelei ansieht. Da stecken ein paar sehr schöne, gut funktionierende Ideen (teils erfunden, teils geklaut) drin. Genauso gibt's Phasen die gut gespielt sind - das mußt du erst mal so hinbekommen; wären die richtig schlecht gespielt bzw. gecastet, dann sähe das ganz anders aus.

Poekel
2019-12-02, 16:27:55
Sorry, wollte dich nicht beleidigen...
Aber das ist bei Weitem für mich das Beste, was bei neben Rogue+Solo an Diznee bei SW rumkam.
Ich mag das und dieser ständige "Canon" geht mir auch auf´m Sack.
Grüße
Wirklich viel hat Disney ja jetzt noch nicht herausgebracht. Dritter von 5 und Solo war ein Paradebeispiel an Mittelmäßigkeit...

Ich versteh aber nicht, warum bei Serien mittlerweile auch immer als polar sein muss. Nur weil etwas unterhält oder man es gut findet, ist das eben noch lange kein Meisterwerk. Und TM hat so einige Schwächen, die hier auch angeschrieben wurden (gerade z. B. in der letzten Folge: Wenn man schon ungeniert bei Westernfilmen "zitiert" (und nicht nur da; musste man auch noch Jurassic Park einbeziehen; in einer Meta-Comedy passt es, hier wirds wirklich zu viel mit Zitaten und Fan-Services), sollte man trotzdem nicht versuchen, einen kompletten Western in 20 Minuten zu stopfen).

Aber schlecht ist die Serie imho eben auch nicht, zumindest wenn man was mit Western anfangen kann.

msilver
2019-12-02, 17:01:03
mir macht die serie spaß.

das baby ist geil, der AT-ST war "schön" und auch der humor passt.

Heimatsuchender
2019-12-02, 18:10:56
Hey, wollt ihr nicht alle zusammen bis März warten mit der Serie? Damit ich mich nicht so einsam fühle... :usad:
Gibt doch noch soo viele schöne andere Serien, ohne Mandalorianer. Soo gut ist die Serie nun auch wieder nicht, dass man nicht noch bissl damit warten kann, oder? :rolleyes:


Ich bin dabei. Es ist allerdings nicht ganz leicht, alles zu der Serie im Internet auszublenden.

yamo
2019-12-02, 18:27:07
Wirklich viel hat Disney ja jetzt noch nicht herausgebracht. Dritter von 5 und Solo war ein Paradebeispiel an Mittelmäßigkeit...

Ich versteh aber nicht, warum bei Serien mittlerweile auch immer als polar sein muss. Nur weil etwas unterhält oder man es gut findet, ist das eben noch lange kein Meisterwerk. Und TM hat so einige Schwächen, die hier auch angeschrieben wurden (gerade z. B. in der letzten Folge: Wenn man schon ungeniert bei Westernfilmen "zitiert" (und nicht nur da; musste man auch noch Jurassic Park einbeziehen; in einer Meta-Comedy passt es, hier wirds wirklich zu viel mit Zitaten und Fan-Services), sollte man trotzdem nicht versuchen, einen kompletten Western in 20 Minuten zu stopfen).

Aber schlecht ist die Serie imho eben auch nicht, zumindest wenn man was mit Western anfangen kann.

Aber natürlich hat diese Serie Schwächen!
Wir gehen da mit einer enormen Erwartungshaltung ran.
Wir alle wollen was neues, das aber auch auf SW zurück fühlen
Jetzt bekommen wir das, und es ist 9.
Fall of whatwever.

just4FunTA
2019-12-02, 18:27:47
gerade die 4 folgen gesehen, ja doch hat mir gefallen auch wenn ich mich mehr an Destiny erinnert fühlte durch das ganze gilde und rüstung aufwerten gelaber. :D

BTB
2019-12-02, 21:40:04
Ist schon etwas auf dem Niveau von 'Western von gestern' aber das Baby reißt alles wieder raus ;D einfache Storys, Tiefgang ist da ja eher nicht. Aber für die 20 Minuten halt nen netter Quickie

msilver
2019-12-02, 21:52:17
Das Baby... Als es im Raumschiff die Knöpfe drückte. :D

Herr Doktor Klöbner
2019-12-02, 22:16:38
Die aktuelle Folge hat was von die sieben Samurai für ganz Arme.

Bleibt dabei: Der Snack für zwischendurch, richtig viel Geld was Effekte und Schauwerte angeht, bevor man realisiert das ein Drehbuch doch eine feine Sache wäre ist es schon vorbei. OK, aber nicht mehr.

Popeljoe
2019-12-03, 15:22:05
Das Baby... Als es im Raumschiff die Knöpfe drückte. :D
Aber für das Baby gab es auch so manche Kröte zu schlucken! :freak:

x-force
2019-12-05, 05:11:45
ist schon gut flach, spätestens nach e4 kann das niemand mehr leugnen:
die(natürlich poltisch korrekte) frau als ex soldat haut mit ihren motorradhandschuhen auf die extra heftige, komplett neue mandalorianische rüstung, die blaster feuer aushält, und richtet offenbar schaden an.
ich wusste nicht, ob ich lachen, oder mich verarscht fühlen soll.

bisher hält mich aber babyyoda noch bei der stange.

Nostalgic
2019-12-06, 22:04:30
Chapter 5

https://abload.de/img/td8kic.jpg
We're back on Tatooine, Boys
Full-blown Spaghettiwestern.

Florida Man
2019-12-06, 22:38:42
Wird es die Serie auch auf Blu Ray schaffen?

Lowkey
2019-12-06, 22:40:12
Warum sollte jemand Disney+ abonnieren, wenn es die Serie auf BR gibt? Zum Markstart im April bestimmt nicht, aber in 2-3 Jahren bestimmt.

Nostalgic
2019-12-06, 23:54:55
Warum sollte jemand Disney+ abonnieren, wenn es die Serie auf BR gibt? Zum Markstart im April bestimmt nicht, aber in 2-3 Jahren bestimmt.

Tja, das ist die Frage. Mir graut vor dem Zeitpunkt an dem die Kundschaft so verblödet ist das sie mit Streaming-only durchkommen.

Opprobrium
2019-12-07, 00:28:35
Tja, das ist die Frage. Mir graut vor dem Zeitpunkt an dem die Kundschaft so verblödet ist das sie mit Streaming-only durchkommen.
Sind wir da nicht schon längst angekommen?

Nostalgic
2019-12-07, 00:42:07
Sind wir da nicht schon längst angekommen?
beim Großteil schon, aber auch bei denen beginnt oft das Umdenken wenn die geliebte Serie plötzlich in der Mitte der letzten Staffel aus dem Programm genommen wird oder der I-net Anbieter stuft DSL wieder auf 16000 runter usw.

Zumindest mein optimistischer Gedanke ;)

Sammler legen jedenfalls noch wert auf Physische Medien und sind damit gut beraten. Das kann einem keiner nehmen.

Lowkey
2019-12-07, 00:57:15
Irgendwann kommt der Stromausfall und dann haben wir kein Internet. Was machen diese Streamer dann? (finde den Fehler).


https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avoW99d_700bwp.webp

Nostalgic
2019-12-07, 02:06:15
501st Legion. Geil.

Ist ja win-win. Die braucht man am Set nicht einarbeiten, die Gesten, die Kostüme werden absolut authentisch sein.

Popeljoe
2019-12-07, 11:30:31
501st Legion. Geil.

Ist ja win-win. Die braucht man am Set nicht einarbeiten, die Gesten, die Kostüme werden absolut authentisch sein.
Sehr coole Nerd Action! Aber ich denke, dass die in dem letzten Teil nicht mitspielen wollten... X-D

Piccolo
2019-12-07, 11:36:00
Fazit Folge 5:

Trotz eines sehr bekannten Planeten und andere dinge wie der Raumhafen/die Bar haha leider nur ne 8,5/10.

Wird Zeit das die Dramatik etwas anzieht im Bezug auf das eigentliche Problem/Feind. Das Ende dagegen: das war bestimmt Greef Carga. Er kommt näher.

Popeljoe
2019-12-07, 11:47:13
Ach, ich bin mit ner 8,5 vollauf zufrieden. ;) Aber ich hätte gerne etwas längere Einzelfolgen. So ist das immer nur ein kurzes anschmecken und Zack! ist man wieder raus.

Joe
2019-12-07, 11:49:25
Ja die kurzen Folgen sind für mich das einzig Negative an der Serie bisher.
Wirkt fast wie eine Sammlung von Kurzfilmen.

Sidius
2019-12-12, 19:26:20
https://youtu.be/zbA62fvGGyw

:D

Irgendwie der eigentliche Star. :freak:

msilver
2019-12-12, 20:34:33
nicht nur irgendwie

Neosix
2019-12-13, 14:23:03
Ep6 gekuckt, mit 41m schon wieder fast die "normale" Länge, wobei wie immer vor und nachspann relativ lang sind.

Dafür war die episode voller action, hat mir gut gefallen. Tempo deutlich angezogen, es passieren fast schon zu viele Sachen auf einmal. Will mich nicht beklagen. Weiter so.

Roadrunner3000
2019-12-13, 15:14:39
Hab zwar die Serie noch gar nicht gesehen (und warte auch weiterhin), lese aber hier gerne n bissl mit. Das mit Carl Weathers ist ja auch schon ein bißchen länger bekannt, da er damals am Set gesichtet wurde. Ich checks trotzdem nicht. Denn EP9 steht doch vor der Tür und da ist Carl dann wieder Lando? Wie soll das denn funzen?

Silentbob
2019-12-13, 15:16:08
Du bist ein richter Nerd oder?

Carl Weathers = Lando? :ulol:

Na gut die Hautfarbe hat er ja mit Billy Dee Williams gemeinsam ;)

Fragman
2019-12-13, 15:16:28
Lando wird von Billy Dee Williams gespielt und nicht Carl Weathers. ;)

Roadrunner3000
2019-12-13, 15:18:33
Lando wird von Billy Dee Williams gespielt und nicht Carl Weathers. ;)

http://bilder.hifi-forum.de/max/415461/alien-facepalm_692495.jpg

Danke. ;D

Edit:

Du bist ein richter Nerd oder?

Carl Weathers = Lando? :ulol:

Die beiden verwechsel ich übrigens nicht zum ersten Mal.
Ähnlich wie Logan Marshall-Green und Tom Hardy.

Na gut die Hautfarbe hat er ja mit Billy Dee Williams gemeinsam ;)

Und noch viel mehr:
https://i.pinimg.com/originals/f1/16/d7/f116d704d9877af6fe82719ca37079b5.jpg

Popeljoe
2019-12-13, 17:09:03
Angesichts der geschwollenen Augen ist es doch klar Carl Weathers (https://fanbuzz.com/nfl/carl-weathers-football/). ;)
Aber den Auftraggeber, der aussieht, wie ein heavy metal Zwerg, den kenne ich auch. Aber woher?

Baalzamon
2019-12-13, 17:22:50
Angesichts der geschwollenen Augen ist es doch klar Carl Weathers (https://fanbuzz.com/nfl/carl-weathers-football/). ;)
Aber den Auftraggeber, der aussieht, wie ein heavy metal Zwerg, den kenne ich auch. Aber woher?

Mal schnell gegoogelt: Nick Nolte ;)

Popeljoe
2019-12-13, 17:43:36
Mal schnell gegoogelt: Nick Nolte ;)
WTF? Wie geil ist das denn?! :biggrin:
Edit: Quatsch das ist Mark Boone Junior!
Und der rote Riese ist Clancy Brown (Highlander?)???
Verwirrspiel um die Schauspieler geht weiter... X-D

Baalzamon
2019-12-13, 18:42:52
WTF? Wie geil ist das denn?! :biggrin:
Edit: Quatsch das ist Mark Boone Junior!
Und der rote Riese ist Clancy Brown (Highlander?)???
Verwirrspiel um die Schauspieler geht weiter... X-D

Ich dachte du meinst den hier:
https://www.fanthatracks.com/wp-content/uploads/2019/11/kuiil_TheMandalorian_1.jpg

Piccolo
2019-12-14, 17:26:02
Episode 6 Fazit:

Abgesehen von der vollen Punktzahl, 10/10 (die beste Episode bisher) und das für eine Mission der Woche (hatte nicht viel mit der Hauptstory zu tun) war die Story gut, Action klasse (das Baby auch :freak: )

Hab so mit gefiebert und wirklich Angst um Mini Yoda gehabt.:eek:

So kann es weiter gehen!

LuckyD
2019-12-15, 22:55:09
1YHqfRktzOo

;D;D;D

msilver
2019-12-15, 23:03:02
so süss ey

Fragman
2019-12-16, 06:49:15
Dreht sich die ganze Serie jetzt etwa um dieses Baby? :freak:

Opprobrium
2019-12-16, 08:55:39
Dreht sich die ganze Serie jetzt etwa um dieses Baby? :freak:

Das ganze Internet dreht sich um Katzen ;)

ChaosTM
2019-12-16, 14:30:42
Baby Yoda ist ein Marketing/Merchandising Geniestreich allererster Güte - das kann Disney wirklich gut. Disney+ IST momentan Baby Yoda .. bis das nächste Zugpferd für den wöchentlichen Gesprächsstoff sorgt.

Obi Wan incoming ..

add..: die Show wird mit Obi Wans Babyjahren beginnen -- ist er nicht süß ! ;)

Opprobrium
2019-12-16, 14:41:53
Baby Yoda ist nichts weiter als ein nackter Gizmo

Roadrunner3000
2019-12-16, 14:44:00
Baby Yoda ist ein Marketing/Merchandising Geniestreich allererster Güte - das kann Disney wirklich gut. Disney+ IST momentan Baby Yoda .. bis das nächste Zugpferd für den wöchentlichen Gesprächsstoff sorgt.

Obi Wan incoming ..

add..: die Show wird mit Obi Wans Babyjahren beginnen -- ist er nicht süß ! ;)

Spätestens wenn die ganzen Marvelserien starten wird's sicher auch wieder was Neues a la Baby Groot vor 2,5 Jahren geben.
(Wieso geht accent grave hier eigentlich nicht? Accent aigu funzt. :confused:)

Gymnopédies
2019-12-16, 15:05:06
Schon mal was von Spoiler gehört ihr Voll*piep....

x-force
2019-12-16, 16:13:35
was erwartest du in diesem thread?!
du spoilerst dich selbst indem du hier reinguckst ;)

und
2019-12-16, 16:29:52
Was an Bobo Yoda gelungen ist, ist die Synthese aus Tier/Alien und Kind - damit hast du zwei starke Zugpferde für simples Fernsehen bereits im Sack. Schade, dass man sich damit bereits zufrieden gibt - früher wäre sowas, zumindest die Verpackung des Merchandising, in der Müllpressanlage verdichtet und ins All ausgefurzt worden.

Logan
2019-12-16, 16:35:10
Was an Baba Yoda gelungen ist, ist die Synthese aus Tier/Alien und Kind - damit hast du zwei starke Zugpferde für simples Fernsehen bereits im Sack. Schade, dass man sich damit bereits zufrieden gibt - früher wäre sowas, zumindest die Verpackung des Merchandising, in der Müllpressanlage verdichtet und ins All ausgefurzt worden.

Die hervorragende meme-kompatibilität tut ihr übriges :D