PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -The Mandalorian (erste Realserie)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

und
2020-12-19, 15:03:00
Aber die, wie du sie nennst, netten F-Filmchen haben immer noch, weitaus, mehr zu bieten, als das, was Disney bisher aus der Lizenz quetschte.

Ice-Kraem
2020-12-19, 15:09:30
Aber die, wie du sie nennst, netten F-Filmchen haben immer noch, weitaus, mehr zu bieten, als das, was Disney bisher aus der Lizenz quetschte.

Zumindest weitaus besser als 7, 8 und 9....Gott wenn ich an den Rotz denke wird mir schlecht...

RainingBlood
2020-12-19, 15:10:54
ich lese immer "erste Realsatire". Ich werde nicht warm mit dem Konzept, da bin ich ganz bei Elfenbeinturmmedia (wer einen sarkastischen Blick auf die Serie haben möchte, ist hier richtig: https://www.youtube.com/user/MZCountry500)

und
2020-12-19, 15:11:19
@Ice-Kraem
Das stimmt vielleicht - ich will da gar nicht drüber nachdenken - , aber das war's? Das soll bereits reichen?!

ChaosTM
2020-12-19, 15:15:52
Aber die, wie du sie nennst, netten F-Filmchen haben immer noch, weitaus, mehr zu bieten, als das, was Disney bisher aus der Lizenz quetschte.


Das stimmt wohl. Episode 3 ist gar nicht schlecht und würde bei einem Film Ranking auf dem 3. Platz landen. ( ich mag die Ewoks einfach nicht besonders)

und
2020-12-19, 15:29:14
Ich mag die Ewoks, als die Merchandising-Artikel, als die sie fest eingeplant waren, auch nicht, aber Lucas hatte, trotz seiner Limitierungen, sein Universum behutsam mit Neuem weiterentwickelt, was meist auch rein passte -Jar Jar außen vor. In jedem der Filme gibt's was Neues was passt, eine gute Szene ist oder etwas aufbaut.

Dicker Igel
2020-12-19, 17:44:24
Es ist eher wahrscheinlich, dass sich die 3. Staffel um Boba Fett dreht (Termin entspricht der 3. Staffel etc.)Ahh, war ich auf dem Holzweg, shit, so lange warten :(:D

Nostalgic
2020-12-19, 17:46:38
Es ist eher wahrscheinlich, dass sich die 3. Staffel um Boba Fett dreht (Termin entspricht der 3. Staffel etc.)
Dachte "The Book of Boba Fett" wäre ein Spin-Off:confused:

Ice-Kraem
2020-12-19, 20:45:58
Ich denke das kann noch keiner sicher sagen was es wird. Was ich weiß ist! Das es FETT wird...

Kennt ihr die Steigerung zu ultra fett? Nein?.... Boba FETT... HEHEHE....

Dicker Igel
2020-12-19, 20:57:01
Dachte "The Book of Boba Fett" wäre ein Spin-Off:confused:
Ich auch. Hmm, gibts da nix offizielles?

ChaosTM
2020-12-19, 21:01:54
Es wird beide Serien geben.
Mando ist noch nicht am Ende - nächstes Jahr muss er einen begabten Baby-Ewok retten ;)

Ernsthaft.: Saison 3 ist fix, 4 ist in Verhandlung lt. Deadline*

zb.:
https://screenrant.com/mandalorian-season-3-release-date-story-cast/

*war doch woanders

Nostalgic
2020-12-19, 21:16:40
Ich auch. Hmm, gibts da nix offizielles?
https://starwars.fandom.com/wiki/The_Book_of_Boba_Fett

Boba macht wohl sein eigenes Ding.

Dicker Igel
2020-12-19, 21:42:14
Sehr gut, immer her damit :D

Silentbob
2020-12-19, 21:54:40
Geiles Staffelfinale. Wie wieder alle am haten sind hier, köstlich.

msilver
2020-12-19, 22:03:26
Geiles Staffelfinale. Wie wieder alle am haten sind hier, köstlich.

Nicht alle. Eher im Gegenteil.

ChaosTM
2020-12-19, 22:14:51
Das Finale kommt allgemein gut an.

Nur der Deep Fake war richtig schlecht. Bitte nachbessern Disney ;)

Screemer
2020-12-19, 22:42:08
Habt ihr auch schön den Abspann durchlaufen lassen?

Silentbob
2020-12-19, 23:06:31
Gott, es wird einem wieder bewusst wie beschissen Episode 7-9 sind....

Logan
2020-12-19, 23:20:07
Gibt viele kleine sachen die die folge so genial machen

der auftritt von luke sowieso, aber dann der seitenhieb auf die neuen film, wunder mich das disney das mit gemacht hat :D "die macht ist stark in ihm, aber begabung ohne ausbildung ist nix" kann mir gut vorstellen dass das von hamill direkt kam, das er kein grosser fan der neuen teil ist, ist kein geheimnis. Und dann die hommage an die szene zwischen vader und luke wo vader luke bittet ihm die maske abzunehmen. :up:

Filp
2020-12-20, 02:56:00
Es wird beide Serien geben.
Mando ist noch nicht am Ende - nächstes Jahr muss er einen begabten Baby-Ewok retten ;)

Ernsthaft.: Saison 3 ist fix, 4 ist in Verhandlung lt. Deadline*

zb.:
https://screenrant.com/mandalorian-season-3-release-date-story-cast/

*war doch woanders

Das ist bisher alles Spekulation. Es gibt aber bisher mehr Argumente gegen eine eigene Serie. Bis es offiziell eine Ankündigung gibt, wird es wohl auch bei den Spekulation bleiben ;)

https://www.kino.de/serie/the-mandalorian-2019/news/the-book-of-boba-fett-kommt-neues-the-mandalorian-spin-off/

msilver
2020-12-20, 07:22:25
Habt ihr auch schön den Abspann durchlaufen lassen?

Ja

Si|encer
2020-12-21, 13:00:48
Gestern schnell durchgebinged.

Das Ende war ganz cool, obwohl ich finde das sie Luke etwas zu overpowered dargestellt haben.

Da war ja Darth Vader in Rogue One nen Scheiss gegen, wenn man überlegt wie hart Mando gegen einen Dark Tropper gekämpft hat.

Am Ende finde ich es bisher nicht Schlecht, kann den Megahype über Baby Yoda aber immer noch nicht nach vollziehen, und bin froh das er jetzt augenscheinlich endlich weg ist.

BTB
2020-12-21, 13:04:08
und bin froh das er jetzt augenscheinlich endlich weg ist.

https://www.memecreator.org/static/images/templates/647820.jpg

Poekel
2020-12-21, 13:09:54
Am Ende finde ich es bisher nicht Schlecht, kann den Megahype über Baby Yoda aber immer noch nicht nach vollziehen, und bin froh das er jetzt augenscheinlich endlich weg ist.
Er sieht süß aus, macht süße Geräusche und darf gleichzeitig für die Süßigkeit ziemlich intelligent sein, ohne sprechen zu können. Quasi ein intelligentes Kätzchen, was natürlich perfekt ist, um auf Social Media mit Bildern Emojis zu teilen, wie toll der doch ist.
Wärs nen Mensch, hätten die schon nen nervigen 5-Jährigen (Wir fanden ja alle Anakin und später die Younglings so toll) nehmen müssen, damit es einigermaßen glaubwürdig bliebe.
Bei dem Ausmaß, wie sie später kurze lustige Szenen mit Grogu hinzugefügt haben, glaube ich, dass die Macher sogar überrascht waren, wie gut er ankam.

und
2020-12-21, 13:16:25
Baby Yoda (https://www.amazon.com/yoda-toy/s?k=yoda+toy)

Da hat Disney vom Ewoks-Lucas gelernt; der sicherlich weint, angesichts all des Merchandisings und der Vermarktungsmöglichkeiten.

BTB
2020-12-21, 13:18:37
Also Star Wars war irgendwo schon immer mehr Fantasy als Science Fiction. Da passt so ein Charakter doch super. Auch R2D2 und C3PO, wem geht nicht das Herz auf wenn er das Piepen von R2D2 hört :D

vad4r
2020-12-21, 13:38:06
R2D2 ist bei mir durch, nachdem er in einem dieser komischen Prequel Filmen auf einmal fliegen konnte...

ChaosTM
2020-12-21, 14:01:15
In der nächsten Saison wird der gute Mando wohl eine süßen, begabten Baby-Ewok retten müssen ;)

Si|encer
2020-12-21, 14:28:43
Baby Yoda (https://www.amazon.com/yoda-toy/s?k=yoda+toy)

Da hat Disney vom Ewoks-Lucas gelernt; der sicherlich weint, angesichts all des Merchandisings und der Vermarktungsmöglichkeiten.

Ich glaub bei 4 Milliarden Dollar sind die Tränen nicht so super groß.:freak:

ChaosTM
2020-12-21, 14:32:18
Hat er eh viel zu billig verramscht. Und leider an Disney ... die Chinesen* hätten mehr daraus gemacht ;)


* South Park - Obama Wins 2012 ;)

BoM
2020-12-21, 16:09:24
Baby Yoda wurde bestimmt von Prinzessin Kylo Ren massakriert :freak:

Si|encer
2020-12-21, 19:15:20
Übrigens fand ich es Schade das die deutsche Syncro es verpasst hat die Stimme von Mark Hamill zu benutzen.

Nostalgic
2020-12-21, 19:37:13
Übrigens fand ich es Schade das die deutsche Syncro es verpasst hat die Stimme von Mark Hamill zu benutzen.
Schade, Hans-Georg Panczak's Stimme ist kaum gealtert. Irgendwie haben die kein Gefühl mehr für Synchros

jorge42
2020-12-21, 22:33:53
Dass es sein Sohn ist, der das gesprochen hat, habt ihr aber mitbekommen?

Pfuscher
2020-12-21, 23:49:15
Hatte irgendwer Bock auf den Jedi?
- Ist doch einer der langweiligsten Charaktere des gesamten SW Universums.
Und Grafisch war es ziemlich amateurhaft.
Ging einem schon in jedem Jedi Knight Teil mit seinem langweiligen Gutmensch Geblubber auf die Nerven.

Ansonsten die Kämpfe sind der Schwachpunkt in der ansonsten starken Serie.
1-4 Leute killen jedes Mal 50-200 Gegner ohne getroffen zu werden oder sind immun gegen Blaster.
Alle Mandalorianer sind ohnehin unverwundbar überall, auch an den Stellen ohne Rüstung.
Auch wenn sie kein Beskar haben.
Anders als im Lore.
Jede Frau ist zwei Mal stärker als jeder Soldat.
Nimmt jede Spannung aus den Gefechten.
Und dann kommt der Jedi und zerlegt minutenlang 80 Roboter.
Das ist einfach Kinderkacke und PC Müll.


Ihre Figur passt gut zu ihrem Charakter. Ansonsten einfach mal "gina carano weigh in" eingeben. Die Frau gab es auch mal in jung, schlank und gut aussehend.
Da hast du schon jemanden am Set der mal wirklich gekämpft hat und dann muss die Person die schlechten Stuntmoves aus den 80ern bringen.
Choregraphie macht entweder ein Trottel oder ein Rentner.

und
2020-12-22, 00:02:52
Ich fand Obi-Wan im Asteroidenfeld echt gut - andere Baustelle. Die mit den Calamari am Kopf sind gern ein wenig seltsam.

M4xw0lf
2020-12-22, 08:12:36
Hatte irgendwer Bock auf den Jedi?

Fick ja! :ufinger:

Und zum Rest spar ich mir jeden Kommentar.

Lurelein
2020-12-22, 08:47:55
Hatte irgendwer Bock auf den Jedi?
- Ist doch einer der langweiligsten Charaktere des gesamten SW Universums.
Und Grafisch war es ziemlich amateurhaft.
Ging einem schon in jedem Jedi Knight Teil mit seinem langweiligen Gutmensch Geblubber auf die Nerven.

Ansonsten die Kämpfe sind der Schwachpunkt in der ansonsten starken Serie.
1-4 Leute killen jedes Mal 50-200 Gegner ohne getroffen zu werden oder sind immun gegen Blaster.
Alle Mandalorianer sind ohnehin unverwundbar überall, auch an den Stellen ohne Rüstung.
Auch wenn sie kein Beskar haben.
Anders als im Lore.
Jede Frau ist zwei Mal stärker als jeder Soldat.
Nimmt jede Spannung aus den Gefechten.
Und dann kommt der Jedi und zerlegt minutenlang 80 Roboter.
Das ist einfach Kinderkacke und PC Müll.

Irgendwie ziemlich schlechter Troll Versuch.
Wenn das ernst gemeint ist, solltest du Star Wars einfach sein lassen, weil falsche Universum für dich.

boxleitnerb
2020-12-22, 08:58:45
Kritik muss nicht Trollen sein. Ich fand es auch befremdlich und auch etwas langweilig. Die standen da alle wie dumm rum und haben auf den Monitoren geschaut wie Luke mit "God Mode" rumgelaufen ist.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das in fast jeder Serie so ist. Ist halt Hollywood, sonst würde es nicht funktionieren. Hier fiel es eben besonders auf.

Si|encer
2020-12-22, 09:07:46
Dass es sein Sohn ist, der das gesprochen hat, habt ihr aber mitbekommen?

Das wußte ich tatsächlich nicht, spielt aber auch keine Rolle, denn die Stimme ist trotzdem anders. Und die Originalstimme ist ja nunmal verfügbar.

Ich weiß allerdings auch nicht wer es im O-Ton spricht, auch dort schien es ja nicht Mark Hamill zu sein ?

[dzp]Viper
2020-12-22, 09:13:38
Kritik muss nicht Trollen sein. Ich fand es auch befremdlich und auch etwas langweilig. Die standen da alle wie dumm rum und haben auf den Monitoren geschaut wie Luke mit "God Mode" rumgelaufen ist.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das in fast jeder Serie so ist. Ist halt Hollywood, sonst würde es nicht funktionieren. Hier fiel es eben besonders auf.
Das Ding ist.. Star Wars ist halt ein Sci-Fi Märchen. Dass die Gegner nicht treffen und die "Helden" jede noch so gefährliche Mission gefühlt mit Leichtigkeit schaffen gehört zu Star Wars einfach dazu. Das macht Star Wars seit Anfang an aus.

Lurelein
2020-12-22, 09:15:29
Ich weiß allerdings auch nicht wer es im O-Ton spricht, auch dort schien es ja nicht Mark Hamill zu sein ?

Warum sollte es nicht Mark Hamill gewesen sein? Er ist ja in den Credits aufgeführt und sein Gesicht wurde halt digital angepasst.

@boxleitnerb: Weil es Star Wars ist und Stormtrooper seit Episode 4 noch nie etwas getroffen haben. Weil Luke einer der stärksten Jedi ist. Wenn die paar Roboter ihm gefährlich werden würden, wäre das lächerlich und nicht Lore Konform. Hat nichts mit God Mode zu tun, sondern mit Luke=Jedi. Außerdem ist Star Wars Fantasy, sich dann zu beschweren das 3-4 Leute 400 Gegner töten können ist halt ja ... ohne Worte. Zumal es in Star Wars noch nie anders war. Wie viele haben Han und Luke gekillt in Episode 4-6?
Als in Episode 4 ein paar X-Wing eine Planetengroße Sternenbasis mit Millionen Menschen gekillt haben, hat das auch keiner infrage gestellt. Daher nenne ich das Trollversuch.

Poekel
2020-12-22, 09:54:34
@boxleitnerb: Weil es Star Wars ist und Stormtrooper seit Episode 4 noch nie etwas getroffen haben. Weil Luke einer der stärksten Jedi ist. Wenn die paar Roboter ihm gefährlich werden würden, wäre das lächerlich und nicht Lore Konform. Hat nichts mit God Mode zu tun, sondern mit Luke=Jedi. Außerdem ist Star Wars Fantasy, sich dann zu beschweren das 3-4 Leute 400 Gegner töten können ist halt ja ... ohne Worte. Zumal es in Star Wars noch nie anders war. Wie viele haben Han und Luke gekillt in Episode 4-6?
Erst Rey, jetzt regen sie sich hier auf. Aber bei Vader wird alles abgefeiert, wenn er irgendwie OP dargestellt wird.
Obwohl mittlerweile gezeigt wurde, dass er schon als Kind trainiert über Jahre hinweg trainiert wurde, normale Jedis mit dem Training viel früher beginnen. während Luke gegen Vader schon nach wenigen Wochen (oder waren es Tage?) recht lange gegenhalten kann und ihn dann nach 1-2 Jahren (oder doch weniger?) sogar besiegen kann.
Bei dem was nach Episode 6 im SW Universum veröffentlicht wurde, hätte Luke (der Vader besiegt hat und jetzt sind noch ein paar Jährchen vergangen) doch schon in Ep 4 nach 10 Sekunden drauf gehen müssen, wenn langjähriges Training für die Anakin-Sprösslinge ebenso wichtig gewesen wäre, wie für ihn und alle anderen Jedi.

Si|encer
2020-12-22, 10:32:21
Warum sollte es nicht Mark Hamill gewesen sein? Er ist ja in den Credits aufgeführt und sein Gesicht wurde halt digital angepasst.


Dann ist das "Verbrechen" der deutschen Syncro halt umso größer. :D

Gohan
2020-12-22, 10:55:43
Ich frage mich, warum man immer noch auf CGI setzt und nicht längst auf Deepfakes umgestiegen ist, was wohl wesentlich billiger ist und bessere Ergebnisse produziert:

https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU

Ich finde das echt beeindruckend, wie weit das mittlerweile ist und jeder Hobbyist das Hollywood CGI an die Wand spielt damit.

Roadrunner3000
2020-12-22, 10:59:28
Dann ist das "Verbrechen" der deutschen Syncro halt umso größer. :D

Den Hinweis von jorge42 dazu hast du gelesen?
Das Gegenteil ist der Fall.
Selbst da hatte man ein Auge/Ohr aufs Detail.

und
2020-12-22, 11:40:13
@Deepfake
Die Reflektion in den Augen ist zu intensiv und der Nasenflügel ist zu verschmiert, aber generell ist das schon krass. Das wird lustig für Fake-News.

Si|encer
2020-12-22, 11:41:31
Verstehe ich gerade nicht. Der deutsche Syncronsprecher von Mark Hamill ist doch Hans-Georg Panczak, und nicht sein Sohn Jan der ja nunmal faktisch eine andere Stimme hat.

Wo ist das als Verbesserung zu sehen ?

Sorry für die Spoiler, will aber ja niemandem die Überraschung verderben.

arcanum
2020-12-22, 11:48:49
Ich frage mich, warum man immer noch auf CGI setzt und nicht längst auf Deepfakes umgestiegen ist, was wohl wesentlich billiger ist und bessere Ergebnisse produziert:

https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU

Ich finde das echt beeindruckend, wie weit das mittlerweile ist und jeder Hobbyist das Hollywood CGI an die Wand spielt damit.


finde nicht, dass die DF variante besser aussieht, nur anders. außerdem gehen nuancen in der mimik verloren (augenaufschlag und das leicht verschmitzte lächeln@1:04). evtl. hat man mit deepfake keinen großen einfluss auf solche details und muss dann händisch rumpfuschen? außerdem ist das DF ergebnis besser je ähnlicher das ausgangsmaterial dem zielmaterial ist. deswegen ist der YT-vergleich sinnlos zur beurteilung der qualität.

Gohan
2020-12-22, 11:54:43
finde nicht, dass die DF variante besser aussieht, nur anders. außerdem gehen nuancen in der mimik verloren (augenaufschlag und das leicht verschmitzte lächeln@1:04). evtl. hat man mit deepfake keinen großen einfluss auf solche details und muss dann händisch rumpfuschen?

Ist vielleicht auch Geschmacksache. Aber für mich sie DF Variante viel mehr nach Mark Hamill aus, als die CGI Variante. Nase zu Spitz, das Gesicht allgemein zu jung und irgendwie immer noch im Uncanny Valley. Ist evtl auch ein Problem, dass der DF über das CGI Gesicht gestülpt wurde. Mit dem Roh-Material und dem echten Schauspieler hinter der CGI Maske wäre das Ergebnis vielleicht noch mal etwas besser geworden.

sun-man
2020-12-22, 11:59:50
Vielleicht sollte man das PixelPeeping mal lassen und den Fanservice sehen?
Klar, die die jetzt sagen "Nunjaaaaa, dann hädde man es och sein lassen gönnen" sind immer dabei. Til Schweiger reicht dann ja auch wenn es das schon nicht tut, oder Hella von Sinnen vielleicht?

BTB
2020-12-22, 12:01:20
Jeder der Reshade kennt hat sich das gedacht. Scheinbar war die Originalversion aber rein CGI (kaum Bewegung drin), da kann man mit der Deepfake Technik auch nicht viel reissen. Einige Gesichter funktionieren aber besser als andere. Meine Fresse :D erkennt man immer, wenn ich meine Tochter als Basis nehme, wird das oft nix.

Ben Carter
2020-12-22, 12:15:29
Selbst wenn es nicht perfekt ist, das Ergebnis ist für eine Serie schon sehr beeindruckend und meiner Meinung nach absolut brauchbar für solche Sequenzen.

Filp
2020-12-22, 13:32:39
Kritik muss nicht Trollen sein. Ich fand es auch befremdlich und auch etwas langweilig. Die standen da alle wie dumm rum und haben auf den Monitoren geschaut wie Luke mit "God Mode" rumgelaufen ist.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das in fast jeder Serie so ist. Ist halt Hollywood, sonst würde es nicht funktionieren. Hier fiel es eben besonders auf.

Er ist Jedi und sein Lichtschwert lässt sich nunmal nicht von irgendwelchen Droidenteilen aufhalten, also geht es natürlich ganz anders zu, als bei Din.

BoM
2020-12-23, 01:57:14
Boba Fett bekommt eine eigene Serie ;)
https://twitter.com/starwars/status/1341013938570371072

und
2020-12-23, 02:02:11
Die ziehen das auf wie Marvel und melken es bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Lustig könnt's beim Boba-Fett-Merchandising werden.

Filp
2020-12-23, 08:26:43
Boba Fett bekommt eine eigene Serie ;)
https://twitter.com/starwars/status/1341013938570371072
Die Anzeichen gingen in eine andere Richtung, aber so ist es natürlich höchst erfreulich :D

Die ziehen das auf wie Marvel und melken es bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Lustig könnt's beim Boba-Fett-Merchandising werden.
Star Wars war von Anfang nicht nur eine kleine abgeschlossene Geschichte. Das Universum würde kontinuierlich weiterentwickelt und mit Unmengen an Inhalt gefüllt, auch völlig ohne Bezug zur Hauptstory der Filme. Disney hatte da dann leider einen Schnitt gemacht und den größten Teil für nicht existent erklärt, aber trotzdem entwickelt es sich von dem Punkt aus wieder weiter.
Nur irgendwelche frustrierten Hater wollen, dass es auf die paar kleinen Filme reduziert bleibt und nichts weiter entwickelt wird, aber die sind halt unwichtig ;)
Zu Boba Fett gibt es übrigens schon sehr lange Merchandising Artikel, der ist schon seit seiner Auftritte in den alten Filmen Kult ;D

BoM
2020-12-23, 09:03:14
das bedeutet aber leider auch, dass Mando Season 3 erst 2022 erscheint :(

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533873.html

WhiteVelvet
2020-12-23, 09:58:57
Finde die Serie sehr geil! Ein Glückwunsch an Filoni und Favreau, dass sie eine tolle Atmosphäre eingefangen und das was Star Wars im Kern ausmacht, beibehalten haben. Etwas Trash, phantasievolle Wesen, etwas Märchen, atemberaubende Raumschiffe und Manöver und immer wieder Anspielungen auf den Canon. Dankbarerweise auch viel handgemachtes und ein überraschendes Ende!

Die Boba Fett Serie interessiert mich nocht nichtmal soooo (finde es grandios, dass die den Original-Schauspieler aus Episode 2 verpflichtet haben!), ich freue mich aber tierisch auf die Obi Wan Serie!

sven2.0
2020-12-23, 10:26:50
So, gestern an einem Stück durchgebinged.
Viel Licht und viel Schatten.. mein Gott die Kämpfe, also jegliche Kämpfe. Nicht nur das sie total mies choreografiert sind, aber nach dem 100. Star Trooper der wieder mit Absicht einen Laser einfängt wirds einfach langweilig. Jetzt könnte man argumentieren dass das zu dem Universum gehört oder eine Hommage an die alten Filme ist, dann sollte man aber damit keine 10min in einer 30min Folge füllen. Folge 6 war deswegen meiner Meinung richtig mies.
Auch der Showdown in Folge 5, wunderschöne Bilder insipriert von Samurai-Filmen des alten japanischen Kinos und dann kloppen die sich unr ein wenig.. hatte sowas wie in Episode 1 erwartet, aber da muss man wohl auf Obi-Wan gegen Maul reloaded warten.

Licht: Viele Cameos (Bill Burr wieder genial) und viele Zitate und Easter-Eggs. Die Serie ist aber einfach ein Fan-Service für ausgehungerte Star Wars Fans, mal schauen wie lange sie davon noch leben kann.

und
2020-12-23, 10:37:22
@Flip
Einzig die sechs Filme haben Star Wars groß gemacht, für das filmische Bullerbü-Drumerum hätte Lucas von Disney nicht ansatzweise Geld gesehen. Disney drückt Content am Fließband raus, da jede Produktion Gewinn abwirft, nicht um möglichst viel Gutes und Neues zu entwickeln, sondern, um das Ding am Laufen zuhalten und Kohle zu machen - die werden das solange ausbauen, wie's ihre Kapazitäten zulassen und's der Markt hergibt.

Was dabei an Qualität, Neuem und Weiterentwicklung auf der Strecke bleibt, siehst Du ja am Produzierten. Freu Dich, wenn Dir die low-hanging-fruits bereits so gut schmecken. Ohne da irgendeine Form von Hass zu empfinden - wo ihr nur immer diese Übertreibungen her nehmt - , hätte ich lieber weniger, dafür aber Gutes gesehen, im Idealfall etwas erwachsener und weniger dümmlich.

Zumindest bekommt man so Inhalte, über die man lachen kann.

Poekel
2020-12-23, 10:44:38
@Flip
Einzig die sechs Filme haben Star Wars groß gemacht, für das Bullerbü-Drumerum hätte Lucas von Disney nicht ansatzweise Geld gesehen.
Da vergisst aber jemand, dass Anfang der 90er das ganze Bullerbü-Drumherum (Computerspiele, Comics und Bücher) die Franchise am Leben gehalten und eine ganze Teenager-Generation (die, die jetzt so vernarrt darin ist) begeistert hat, obwohl gerade die Bücher ziemlich flott in den Melkmodus übergingen.

Roadrunner3000
2020-12-23, 10:50:28
Ja der labert absoluten Müll @Poekel. Ist aber voll überzeugt davon. :freak:
Allein die sechs Filme schon zusammenzufassen...

und
2020-12-23, 10:58:49
@Poekel
Mit BüllerBü ist nicht die Vermarktung der Lizenzen auf anderen Kanälen gemeint, sondern was da sonst noch an filmischem Material kreucht und fleucht.

Poekel
2020-12-23, 11:10:39
Diese Definition wird aus dem Zusammenhang nicht klar, da scheint es eher um billig und in Masse produzierten Mist zur Gewinnmaximierung zu gehen. Was jetzt auf den Kram abseits der Kinofilme, der in den 90ern und frühen 2000ern auf den Markt geworfen wurde, durchaus zutreffen könnte.
€: Ende der 80er war es sogar noch schlimmer, wenn man sich an das Weihnachtsspecial, den grottenschlechten Ewoks-Film (oder waren es sogar 2?) und die grottigen Zeichentrickserien um R2D2/C3PO und die Ewoks um Wicket erinnert, wo man auf Teufel komm raus die Kinder melken wollte.

BTB
2020-12-23, 11:20:38
.... Nicht nur das sie total mies choreografiert sind, aber nach dem 100. Star Trooper der wieder mit Absicht einen Laser einfängt wirds einfach langweilig. Jetzt könnte man argumentieren dass das zu dem Universum gehört oder eine Hommage an die alten Filme ist, dann sollte man aber damit keine 10min in einer 30min Folge füllen. Folge 6 war deswegen meiner Meinung richtig mies.....

Jo, hab ich mich auf gefragt, das will doch 2020 keine Sau mehr sehen. Wild schiessende Rebellen vs. Stormtrooper in doofen Kämpfen. Verschenkte Zeit. Hätten lieber noch mehr Grogu zeigen können ;D

Filp
2020-12-23, 11:26:57
@Flip
Einzig die sechs Filme haben Star Wars groß gemacht, für das filmische Bullerbü-Drumerum hätte Lucas von Disney nicht ansatzweise Geld gesehen. Disney drückt Content am Fließband raus, da jede Produktion Gewinn abwirft, nicht um möglichst viel Gutes und Neues zu entwickeln, sondern, um das Ding am Laufen zuhalten und Kohle zu machen - die werden das solange ausbauen, wie's ihre Kapazitäten zulassen und's der Markt hergibt.

Was dabei an Qualität, Neuem und Weiterentwicklung auf der Strecke bleibt, siehst Du ja am Produzierten. Freu Dich, wenn Dir die low-hanging-fruits bereits so gut schmecken. Ohne da irgendeine Form von Hass zu empfinden - wo ihr nur immer diese Übertreibungen her nehmt - , hätte ich lieber weniger, dafür aber Gutes gesehen, im Idealfall etwas erwachsener und weniger dümmlich.

Zumindest bekommt man so Inhalte, über die man lachen kann.

Wenn der Horizont nicht über die Hauptfilme hinaus geht, dann mag das so sein. Wie gesagt, dass ist eigentlich der kleinste Teil des Universums ;)

Aber dank des "filmischen Materials, dass da kreucht und fleucht", kann sich sogar der Horizont der Hater erweitern, denn trotz der ganzen Schlechtmacherei und Ablehnung, schauen sie es ja trotzdem, damit sie auch ja nichts verpassen ;D

und
2020-12-23, 11:35:22
Ne, die Lachnummer zieht nur anfangs, wird dann aber schnell schal - siehe Star Trek.

Filp
2020-12-23, 11:38:23
Ne, die Lachnummer zieht nur anfangs, wird dann aber schnell schal - siehe Star Trek.

Dann ist ja alles gut und der Rückzug aus diesem Thread steht kurz bevor? ;D

Bei Star Trek kann ich nichts vergleichen, lehne es komplett ab, ohne im entsprechenden Thread möglichst viel Müll zu verbreiten und (als kleiner Tipp) ich schaue es gar nicht erst ;)

und
2020-12-23, 11:54:14
Also sechs Staffel tue ich mir das sicherlich nicht an, aber, wenn Du so viel Freude an mir hast, kann ich das Dir zuliebe ja nochmals überdenken. ;)

Warum sollte ich etwas kategorisch ausschließen? Ich mag gutes Zeug; sollte das irgendwann mal was werden, kann man sich's ja ansehen.

Fusion_Power
2020-12-26, 01:47:05
Er ist Jedi und sein Lichtschwert lässt sich nunmal nicht von irgendwelchen Droidenteilen aufhalten, also geht es natürlich ganz anders zu, als bei Din.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Dark Trooper nicht aufg Jedi programmiert waren. Passt also schon so wie es dargestellt war.
Nur die Stormtrooper in Mandalorian könnten wirklich ETWAS besser sein, nicht nur unbewegliches Kanonenfutter. Und ich frag mich seit Jahren, was diese Sturmtruppen-Rüstungen überhaupt aushalten. Zerplatzen schon bei einfachen schlägen in Scherben. Wie ist sowas durch den TÜV gekommen? :freak:

Die ziehen das auf wie Marvel und melken es bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Dachte, das war immer umgekehrt, Marvel melkt inzwischen wie das große Vorbild Star Wars. Das war zuerst die Melkmaschine. :D

Frage:
Ach, wurde dieses "Beskar" Metall erst mit Mandalorian erfunden, bzw. die Eigenschaft, Lichtschwerter blocken zu können? Ursprünglich konnte doch nur ein anderes Lichtschwert eines blocken, hatte ich mal gelesen. :uponder:

BoM
2020-12-26, 09:03:39
Frage:
Ach, wurde dieses "Beskar" Metall erst mit Mandalorian erfunden, bzw. die Eigenschaft, Lichtschwerter blocken zu können? Ursprünglich konnte doch nur ein anderes Lichtschwert eines blocken, hatte ich mal gelesen. :uponder:
Neben Beskar existieren noch andere Metalle, die gegen Hitze und Energie resistent sind im Star Wars Universum :rolleyes: z.B. die Vibro-Waffen aus den Kotor Spiele, die aus "Cortosis" bestehen, und die Panzerung der Dark Trooper bestehen aus dem Metall "Phrik".

ChaosTM
2020-12-26, 09:20:24
Deshalb ist SW auch Fantasy und nicht SiFi. Soll aber nicht abwertend gemeint sein.

msilver
2020-12-26, 10:19:15
Western, Märchen, Fantasy, richtig.

und
2020-12-26, 11:06:26
@Fusion_Power
Seit 2008 sollen's dann 24 Marvel Filme sein; so fleißig war Star Wars nicht.

Fusion_Power
2020-12-26, 14:51:44
Neben Beskar existieren noch andere Metalle, die gegen Hitze und Energie resistent sind im Star Wars Universum :rolleyes: z.B. die Vibro-Waffen aus den Kotor Spiele, die aus "Cortosis" bestehen, und die Panzerung der Dark Trooper bestehen aus dem Metall "Phrik".
Interessant. Ob das dann aber auch alles noch "canon" ist?

Western, Märchen, Fantasy, richtig.
Nun ja, es ist kein Geheimnis, dass Star Wars kein SciFi ist sondern Fantasy. Star Trek Ist SciFi im Vergleich (halt mal mehr, mal weniger).

@Fusion_Power
Seit 2008 sollen's dann 24 Marvel Filme sein; so fleißig war Star Wars nicht.
Fun Fact: Von Marvel bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden. Von Star Wars hingegen...

Poekel
2020-12-26, 15:43:19
Interessant. Ob das dann aber auch alles noch "canon" ist?
Nö, auch wenn einiges aus dem EU jetzt neu kanonisiert wird. Ist hier ja jetzt auch der 1. Kanon-Auftritt der Auftritt der Dark Trooper (wobei ich nicht weiß, ob die schon in nem neuen Buch oder Comic aufgetreten sind).

und
2020-12-26, 17:40:09
@Fusion_Power
Freu Dich, da paßt deren Angebot dann besser auf Dich: Ich komme da auf Acht; die 33% schafft Disney mit Star Wars bei Weitem nicht. Marvel hat in naher Zukunft Spannendes in der Pipeline. Bei Star Wars wiederum: Düster der Blick in die Zukunft ist.

@ChaosTM
Was soll eigentlich SiFi/SyFy/SciFi sein? Die buckligen Schwestern von SF?

Meridian12
2020-12-26, 17:52:19
Für mich die beste Serie 2020. Mit Abstand.

Was hatte ich für einen Spass und Glücksgefühle bei der vieeeel zu kurzen Serie.

Da kann "und" ruhig weiterhin seinen SW Hass hier verbreiten. Stört mich nicht :D

und
2020-12-26, 18:02:55
Tschuldigung?! Darf ich da kurz ein Hass erfülltes 'Mir hat Better Call Saul ein wenig besser gefallen.' einwerfen?

Meridian12
2020-12-26, 18:32:29
Tschuldigung?! Darf ich da kurz ein Hass erfülltes 'Mir hat Better Call Saul ein wenig besser gefallen.' einwerfen?

Nein, Better Call Saul ist nämlich scheisse.

Miese Schauspieler, dumme Handlung, schelchte Dialoge.
Die Serie ist Müll. Nur was für Doofe. So schlecht, dass man es nicht fassen kann.

Blablablablaba.


Bitte automatisch alle 10 Beiträge neu posten, damit keiner auch ja übersieht wie scheisse die Serie Better Call Saul ist!!!!!!!!!!



(PS:Habe die Serie nie gesehen,wollte nur "Unds" Beiträge hier ungefähr wiedergeben :D)

msilver
2020-12-26, 18:56:49
BCS kann es für mit Mando aufnehmen, sind beide die besten der besten

ChaosTM
2020-12-26, 19:43:55
@ChaosTM
Was soll eigentlich SiFi/SyFy/SciFi sein? Die buckligen Schwestern von SF?


Jop

Poekel
2020-12-26, 21:18:12
BCS kann es für mit Mando aufnehmen, sind beide die besten der besten
The Mandalorian ist eine vernünftige, wenn nicht auch eine gute Serie, aber ist doch weit entfernt, richtig gut zu sein. Dafür fehlen imho eigene Ideen. Die Serie besteht zu größtenteils daraus, eine Hommage an alte Western/Samurai-Filme zu sein, in die Tonnen von SW-Fanservice gesteckt wurde. Das ganze handwerklich größtenteils gut gemacht, aber eben nichts, was die Serie wirklich herausragen lässt.
Persönlich finde ich, dass die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, vor allem dass der eigentlich Story-Arc sich erst spät entfaltet, während zu Anfang das Setting und die Charaktere in eher eigenständigen Folgen ausgearbeitet werden, ein wenig an Agents of Shield erinnert; eine Serie, die mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich sie niemals zu absoluten Top-Serien zählen würde.

Schaut man vorher oder direkt danach Star Trek Discovery, mag es vielleicht wie der heilige Gral wirken, aber eine Folge The Expanse (will man bei SF bleiben), sollte reichen, um wieder eine vernünftige Relation hinzubekommen.

und
2020-12-26, 22:08:46
@Meridian12
Eigentlich schrieb ich meine Meinung dazu, wenn ne neue Folge raus kam - mußt Du Dich also bei Disney beschweren -, und sich ein Gespräch dadurch ergab. Potentieller Vorsatz fürs neue Jahr: Sich weniger drüber aufregen, wenn andere anders urteilen - zumindest bei so Kleinkram sollte das gehen.

Logisch, dass Du BCS nicht kennst; das musst Du nicht extra dazu schreiben; das ergibt sich aus Deiner 'Einschätzung'. Tipp: Eine valide Kritik beruht oft auf einem gesunden Mix aus objektiven Wahrheiten die in Relationen zueinander stehen sowie der subjektiven Wahrnehmung, das was einem halt so gefällt.

Fusion_Power
2020-12-27, 16:13:36
Nö, auch wenn einiges aus dem EU jetzt neu kanonisiert wird. Ist hier ja jetzt auch der 1. Kanon-Auftritt der Auftritt der Dark Trooper (wobei ich nicht weiß, ob die schon in nem neuen Buch oder Comic aufgetreten sind).
Ich bin mit dem Star Wars EU nun auch nicht so vertraut, kenne halt noch ein paar der alten SW Romane, die ja nun leider nicht mehr canon sind. Immerhin Großadmiral Thrawn hat daraus "überlebt". Diese "Dark Trooper" klingen auch irgend wie als wären sie aus nem Roman, Comic oder animierten Serie übernommen worden. Haben nen guten Eindruck hinterlassen in der letzten Episode Staffel 2. Endlich mal "Trooper" die nicht nur Kanonenfutter sind.

Hier mal noch was für zwischendurch zur allgemeinen Auflockerung :D :

1M05snHbK_w

Poekel
2020-12-27, 16:45:54
Diese "Dark Trooper" klingen auch irgend wie als wären sie aus nem Roman, Comic oder animierten Serie übernommen worden.
Die stammen ursprünglich aus den Computerspielen (Dark Forces) und dienten dazu, abseites der dunklen Jedi-Bosse, Gegner zu haben, gegen die man Lichtschwertkämpfe führen musste und die eine merkbare Steigerung gegenüber Standardgegnern waren, aber gleichzeitg im späteren Spielverlauf häufig auftauchen durften.

Fusion_Power
2020-12-28, 00:16:38
Ah, könnte passen. Hab Dark Forces leider nie gespielt, das war in D ja jahrelang ganz böse indiziert. Bin erst später mit den Jedi Knight Teilen eingestiegen, vllt. hab ich da sogar schon gegen Dark Troopers gekämpft, lange her. ^^

Lurelein
2020-12-28, 10:37:32
Frage:
Ach, wurde dieses "Beskar" Metall erst mit Mandalorian erfunden, bzw. die Eigenschaft, Lichtschwerter blocken zu können? Ursprünglich konnte doch nur ein anderes Lichtschwert eines blocken, hatte ich mal gelesen. :uponder:

Nein das ist schon lange Canon und gab es zb. auch schon in den Büchern und bei Clone Wars.

https://starwars.fandom.com/wiki/Beskar

ChaosTM
2020-12-28, 10:45:20
Ah, könnte passen. Hab Dark Forces leider nie gespielt, das war in D ja jahrelang ganz böse indiziert. Bin erst später mit den Jedi Knight Teilen eingestiegen, vllt. hab ich da sogar schon gegen Dark Troopers gekämpft, lange her. ^^


Die Dark Forces und Jedi Knight Spiele waren alle unglaublich atmosphärisch.

Sowas macht heute leider niemand mehr.

redpanther
2020-12-28, 14:49:40
KA ob das hier schon verlinkt wurde, finde diese Artworks(Credits) aber sehr nice!

https://imgur.com/user/BibboSwaggins

Gibt's davon noch irgendwo mehr. Hier gibt ja nur die, aus den ersten 3 Teilen wenn ich das richtig sehen.

Fand die Bilder jedes mal sau cool und die unterschiede zu dem wie es in der Serie aussah sehr interessant.

Sind die eventuell aus dem Storyboard? Wobei, dafür sind sie vermutlich schon zu aufwändig?

Fusion_Power
2020-12-28, 15:16:20
Die Dark Forces und Jedi Knight Spiele waren alle unglaublich atmosphärisch.

Sowas macht heute leider niemand mehr.
Tja, Lucas Arts gibts ja leider auch nicht mehr. Das waren echt gute Zeiten damals.

Gibt's davon noch irgendwo mehr. Hier gibt ja nur die, aus den ersten 3 Teilen wenn ich das richtig sehen.

Fand die Bilder jedes mal sau cool und die unterschiede zu dem wie es in der Serie aussah sehr interessant.

Sind die eventuell aus dem Storyboard? Wobei, dafür sind sie vermutlich schon zu aufwändig?
Ich schau bei Mandalorian auch immer den Abspann an, die Konzeptzeichnungen haben ne tolle Athmosphäre und wurden oft auch gut in real umgesetzt. Zumindest gehe ich mal davon aus dass diese Bilder vor dem eigentlichen Dreh entstanden sind.
Muß nicht aus den Storyboards sein, solche aufwendigen Bilder gabs auch schon seit Episode 4, um den machern der Filme nen visuellen Eindruck zu geben. Quasi der gesammte Look von Star Wars basiert ja auf den Zeichnungen von Ralph McQuarrie (https://en.wikipedia.org/wiki/Ralph_McQuarrie).

MadManniMan
2021-01-12, 23:25:40
Puh, mit ein bisschen Verzögerung haben wir jetzt auch die zweite Staffel gesehen. Die erste war toll und wir haben immer auch die Endcredits mitgenommen - die Musik, herrlich.

Im Laufe der zweiten Staffel wurde es dann etwas langweilig, weil die Strumtruppen ÜBERHAUPTKEINE Gefahr mehr dargestellt haben. Das war in der ersten irgendwie noch anders.

Es gab irgendwie wirklich null Spannung.


Naja und die letzte Folge war dann halt reiner Fanservice. War mir völlig egal.

Schade, dass das Netz so ausflippt. Inhaltlich war das ziemlich mau.

Dicker Igel
2021-01-13, 20:58:36
Gibt's davon noch irgendwo mehr.
Keine Ahnung, leider. Es wird ja im Web geschrieben, dass das alles offiziell veröffentlicht wurde, nur wo explizit, gibt niemand an ...

dnbcommander
2021-01-13, 22:07:38
https://www.starwars.com/series/the-mandalorian/chapter-1-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/series/the-mandalorian/chapter-2-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/series/the-mandalorian/chapter-3-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-4-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/series/the-mandalorian/chapter-5-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/series/the-mandalorian/chapter-6-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-7-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-8-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-9-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-10-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-11-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-12-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-13-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-14-concept-art-gallery
https://www.starwars.com/chapter-15-concept-art-gallery

Sorry für den langen Post :biggrin: generell mag ich die Liebe die in die Serie gesteckt wurde. Bin mal gespannt, wie es nach Kapitel 16 weiter gehen wird.
Wann waren die Sturmtruppen eigentlich jemals ernstzunehmende Gegner?

Meridian12
2021-01-13, 22:18:46
Im Laufe der zweiten Staffel wurde es dann etwas langweilig, weil die Strumtruppen ÜBERHAUPTKEINE Gefahr mehr dargestellt haben. Das war in der ersten irgendwie noch anders.

.

Eigentlich waren die regulären Sturmtruppen in keinem Film oder Spiel mehr als Kanonenfutter

MadManniMan
2021-01-14, 22:46:07
Eigentlich waren die regulären Sturmtruppen in keinem Film oder Spiel mehr als Kanonenfutter

Naja, sie sollen ja schon für Fascho-Truppen ähnlich der SS stehen, aber selbst wenn man sich darauf einigt, dass Sturmtruppen nichts weiter als Zeitverzögerer sind, weil man halt Zeit braucht, sie zu erledigen ...

... dann brauche ich mir das auch ehrlich gesagt nicht ansehen ;(

Gebrechlichkeit
2021-01-14, 23:07:16
Die Serie ist wie ein Spiel strukturell konzipiert. The Mandacojones.

Die 2 Jahre lange Escort Mission ist endlich vorbei. Den Babysitter spielen, wo man wie in einem MMO ueblich Quests abfertigt, bevor man die naechste starten darf, die von Relevanz ist. Simpler gestrickt, geschrieben kann die nicht sein.

Rogue One bleibt immernoch unangefochten auf Platz 1.

pollux
2021-01-15, 19:04:41
Rogue One bleibt immernoch unangefochten auf Platz 1.

Für mich ist The Mandalorian das beste "Star Wars" seit Tie Fighter ('94).
Aber dicht gefolgt von Rogue One.

jorge42
2021-01-16, 20:20:23
Heute nochmal s1ep2 gesehen, der Spruch
"du sprichst schlecht Jawa, hörst dich an wie ein wookie" 😂war mir beim ersten Sehen entgangen

Nostalgic
2021-01-16, 23:01:56
https://i.imgur.com/vn3lD2M.mp4
Mir auch :D

jorge42
2021-01-17, 07:53:50
Mein Sohn meinte er hätte die Folge wohl verpasst, da haben wir sie zusammen geschaut. Seine Faszination für Star Wars ist schon ein wenig krankhaft, aber das steckt an

AtTheDriveIn
2021-01-17, 08:33:43
Würde der Staffel 2 7-8 Punkte geben. Völlig überzeugt hat mich das nicht.

Fast jede Folge nach Schema: Mando: "Ich suche/brauche XYZ" Protagonist auf anderem Planeten: "Ok, aber erst musst du helfen bei ABC"

insane in the membrane
2021-01-17, 09:17:40
Die Serie ist wie ein Spiel strukturell konzipiert. The Mandacojones.

Die 2 Jahre lange Escort Mission ist endlich vorbei. Den Babysitter spielen, wo man wie in einem MMO ueblich Quests abfertigt, bevor man die naechste starten darf, die von Relevanz ist. Simpler gestrickt, geschrieben kann die nicht sein.
War auch mein erster Gedanke. Aber sie wollten das stringent-effiziente, lineare Leben eines Kopfgeldjägers offenbar mit dem Holzhammer vermitteln. Das haben sie immerhin auf eine sehr kurzweilige Weise geschafft, die auch keine Wünsche für eine weitere Staffel offen lässt ;D

jorge42
2021-01-17, 10:29:30
Immer noch besser als den Rotz den sie die Jahre davor mit dem Namen Star Wars verbrochen haben 😂

AtTheDriveIn
2021-01-17, 11:05:17
Das stimmt. Eine Serie dieser Qualität, auch wenn nicht perfekt, für Star Trek und ich wäre sehr glücklich. Leider fehlen da die guten Macher.

jorge42
2021-01-17, 11:32:24
Das stimmt. Eine Serie dieser Qualität, auch wenn nicht perfekt, für Star Trek und ich wäre sehr glücklich. Leider fehlen da die guten Macher.
Ach star trek hatte ich Serien mäßig schon vergessen, wobei ich die neueren Filme ja gar nicht schlecht fand, aber bitte keine neue Diskussion dazu 😂 ist aber bei Star trek umgekehrt zu star wars, filme ok, serie doof

schreiber
2021-02-07, 19:05:10
JApDdCVg6Dw

BoM
2021-02-11, 09:51:37
The Mandalorian: Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano:
https://www.golem.de/news/the-mandalorian-disney-entlaesst-star-wars-star-gina-carano-2102-154100.html

MadManniMan
2021-02-11, 10:18:15
Das ist witzig, weil Fascho-Internet erst ein Problem damit hatte, dass ihr Charakter überhaupt eine (wichtige) Rolle spielt, jetzt aber rumheult, dass die liebe gute kluge Frau ja gedisst wird.

Lyka
2021-02-11, 10:30:13
Das ist witzig, weil Fascho-Internet erst ein Problem damit hatte, dass ihr Charakter überhaupt eine (wichtige) Rolle spielt, jetzt aber rumheult, dass die liebe gute kluge Frau ja gedisst wird.


Jepp, sehe ich auch so. "Freie Meinungsäußerung! Aber ja keine Konsequenzen!"

Ich fände es ja cool, wenn sie z.B. Lucy Lawless mal als Ex-Xena in die Mandalorian-Franchise reinbringen :uponder:

Opprobrium
2021-02-11, 10:36:00
Ob Disney sich wohl die Rechte an ihrem Gesicht gesichert hat? Dann könnte man sie ja einfach digital erstellen und müsste der Schauspielerin kein Geld zahlen.

Bei Verstorbenen wie Carrie Fisher und Petet Cushing hat Frankenmaus ja auch kein Problem damit, sie als digitale Zombies wiederzubeleben.

Nostalgic
2021-02-11, 10:50:10
Fand ihre schauspielerische Leistung eher unterdurchschnittlich.

Daher auch kein großer Verlust.

Nostalgic
2021-02-11, 11:05:59
Ob Disney sich wohl die Rechte an ihrem Gesicht gesichert hat? Dann könnte man sie ja einfach digital erstellen und müsste der Schauspielerin kein Geld zahlen.

Bei Verstorbenen wie Carrie Fisher und Petet Cushing hat Frankenmaus ja auch kein Problem damit, sie als digitale Zombies wiederzubeleben.
Das ist mit Lebenden deutlich schwieriger. (https://www.cinemablend.com/new/Crispin-Glover-Still-Angry-About-Back-Future-Read-His-Angry-Words-Here-74577.html)

Carrie Fisher wär es wahrscheinlich eh egal gewesen, die Tochter wird schon einen netten Anteil Kompensation gekommen haben.

Peter Cushing hatte auch keine Familie mehr die sich hätte beschweren können. Er selbst hätte das wohl eher spannend gefunden :)
Im Gegensatz zu Alec Guinness hat er kaum Anstoss an Rollen gefunden die, naja, etwas anspruchloser waren.

Opprobrium
2021-02-11, 11:11:49
Das ist mit Lebenden deutlich schwieriger. (https://www.cinemablend.com/new/Crispin-Glover-Still-Angry-About-Back-Future-Read-His-Angry-Words-Here-74577.html)

Disney wird da schon in der Lage sein vorausschauende Verträge aufzusetzen. Und die zur Not mit der nötigen legalen Manpower durchzuboxen ;)

Nostalgic
2021-02-11, 11:25:41
Schon aber wegen so einer Gefälligkeits-Rolle macht sich doch keiner Stress

Cara Dune rauszuschreiben wird aber sehr einfach
bei der Überführung Moff Gideon's von imperialen Commandos ums Leben gekommen:wink:

Dr.Doom
2021-02-11, 11:26:55
Ich fände es ja cool, wenn sie z.B. Lucy Lawless mal als Ex-Xena in die Mandalorian-Franchise reinbringen :uponder:Mit Laser-Diskus/Chakram -- wo greift man diesen, um sich nicht die Finger abzusäbeln?




Es heisst Laserschwert, nicht Lichtschwert. :ufinger:

und
2021-02-11, 11:35:13
Der wahre, bisher verschwiegene Grund, warum sie ihr Engagement verlor: Sie konnte ihr Gewicht nicht halten. Aber mal im Ernst: Das wird noch lustig mit der Meinungsfreiheit. Pedro und Lux Pascal sehen's bestimmt entspannter. Ich freu mich schon auf die Frauen-Sport-Wettbewerbe.

Ich sähe gerne jemand wie Lucy Liu, aber das hätte ja Klasse.

Opprobrium
2021-02-11, 11:58:05
Es heisst Laserschwert, nicht Lichtschwert. :ufinger:

Laser = Licht ;)

sven2.0
2021-02-11, 11:59:09
The Mandalorian: Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano:
https://www.golem.de/news/the-mandalorian-disney-entlaesst-star-wars-star-gina-carano-2102-154100.html

Endlich

x-force
2021-02-11, 12:22:23
The Mandalorian: Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano:
https://www.golem.de/news/the-mandalorian-disney-entlaesst-star-wars-star-gina-carano-2102-154100.html

würde disney von mir finanziell unterstützt werden, wäre das jetzt vorbei.

ChaosTM
2021-02-11, 13:24:15
Endlich


+1


wer solch einen Blödfug verbreitet hat es nicht anders verdient

Lord Wotan
2021-02-11, 13:58:51
würde disney von mir finanziell unterstützt werden, wäre das jetzt vorbei.


Schauspieler dürfen halt nicht ihre Private Meinung sagen, soweit ist die Welt jetzt wieder. Geschichte wiederholt sich.
Ich teile zwar nicht ihre Meinung, aber das ist total überzogen.

Es sollte doch beim Film nur darum gehen, wie man schauspielt und nicht welche Meinung man privat zu irgendein Thema vertritt.

Erinnert mich an die McCarthy Zeit. Wo Filmstudios zur Gedankenpolizei wurden. Und Menschen auf Listen keine Arbeitserlaubnis bekommen haben.


Ansonsten bin ich gespannt wie die Serie jetzt weitergeht.

Dr.Doom
2021-02-11, 14:02:56
Laser = Licht ;)
Ach...
Genau genommen ist es auch kein Schwert, sondern ein Säbel. :freak:

x-force
2021-02-11, 14:15:40
Genau genommen ist es auch kein Schwert, sondern ein Säbel. :freak:

ein säbel ist doch krumm und einseitig geschliffen :confused:

Dr.Doom
2021-02-11, 14:31:06
ein säbel ist doch krumm und einseitig geschliffen :confused:
Noch nie bei einer Lightsaber-Laserschwert-Diskussion dabeigewesen? :frown:

Lord Wotan
2021-02-11, 15:11:18
ein säbel ist doch krumm und einseitig geschliffen :confused:
Natürlich ist das ein Laserschwert.

Rincewind
2021-02-11, 15:17:50
Schauspieler dürfen halt nicht ihre Private Meinung sagen, soweit ist die Welt jetzt wieder. Geschichte wiederholt sich.
Ich teile zwar nicht ihre Meinung, aber das ist total überzogen.
...


natürlich kann sie Ihre Meinung sagen (tat sie ja auch), allerdings bedeutet das nicht, dass wenn der Arbeitgeber eine andere Meinung vertritt, dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Lord Wotan
2021-02-11, 15:34:34
natürlich kann sie Ihre Meinung sagen (tat sie ja auch), allerdings bedeutet das nicht, dass wenn der Arbeitgeber eine andere Meinung vertritt, dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Ja, wie in der McCarthy Zeit. Film Tipp Trumbo

Baalzamon
2021-02-11, 15:35:24
Natürlich ist das ein Laserschwert.
Im deutschen ja, im englischen Original ist es natürlich ein Lightsaber und somit, wörtlich ein Lichtsäbel.


Das Lichtschwert (englisch lightsaber; wörtliche Übersetzung Lichtsäbel, in der deutschen Übersetzung vereinzelt auch Laserschwert genannt) ist eine fiktive Fechtwaffe mit einer hochenergetischen Klinge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtschwert

Lyka
2021-02-11, 15:38:43
Ja, wie in der McCarthy Zeit. Film Tipp Trumbo


Freie Rede will jeder.
Konsequenzen will niemand.


:freak:

x-force
2021-02-11, 15:55:18
Noch nie bei einer Lightsaber-Laserschwert-Diskussion dabeigewesen? :frown:

das war mein beitrag dazu :freak:
im englischen versteht man unter sabre ebenfalls das was ich beschrieben habe

star wars ist halt zu weiten teilen eher fantasy als scifi

du weißt nicht zufällig, was die klingenlänge bzw die länge das lichtschwertes bestimmt?
eigentlich müsste ja am oberen ende eine art reflektor sitzen :biggrin:

SamLombardo
2021-02-11, 16:36:36
Na klar, man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen oder im Dritten Reich. Konnte halt Konsequenzen nach sich ziehen.:freak:
Ehe jetzt wieder die üblichen Aufschreier kommen, das war beißende Ironie, mehr nicht. Es soll zeigen, dass ein Satz wie "es gibt doch Meinungsfreiheit, man muss nur die Konsequenzen aushalten" an Zynismus kaum zu überbieten ist. Weil er die Absolution für alles erteilt. Hier ist es der Verlust des Jobs, in der DDR war es das Gefängnis, und noch früher war es das Schafott. Wo will da irgendjemand die Grenze ziehen, wenn man so anfängt?

Filp
2021-02-11, 16:46:02
Natürlich ist das ein Laserschwert.

Im deutschen Kanon ist es Lichtschwert.

ChaosTM
2021-02-11, 16:48:33
Der Vergleich weiter oben mit der McCarthy Ära hinkt imho doch leicht.
Damals ging es gleich ab in den Knast wenn man als Kommunist diffamiert wurde aber ganz aus der Luft gegriffen ist er nicht.
Auch wenn die Aussagen kompletter Müll waren, neigen wir momentan zu Überreaktionen in solchen Situationen. Es ist ihre persönliche Meinung und das muss man akzeptieren.

Die Folgen muss sie natürlich trotzdem (er)tragen.

Filp
2021-02-11, 17:00:13
Auch wenn die Aussagen kompletter Müll waren, neigen wir momentan zu Überreaktionen in solchen Situationen. Es ist ihre persönliche Meinung und das muss man akzeptieren.

Als Angestellter eines Unternehmens vertrittst du dieses auch. Wenn du als Mitarbeiter nicht das Leitbild des Unternehmens vertrittst oder du dich diesem sogar ganz klar entgegen stellst, bist du natürlich für die meisten Unternehmen nicht mehr tragbar.

ChaosTM
2021-02-11, 17:04:54
Sagte ich ja im nächsten Satz. "Die Folgen muss sie ... "

bluey
2021-02-11, 17:15:52
Klar. Sollen Vorbilder für Kinder alternative Fakten über QAnon erzählen.

Rincewind
2021-02-11, 17:58:41
Na klar, man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen oder im Dritten Reich. Konnte halt Konsequenzen nach sich ziehen.:freak:.

na klar, Loyalität zum Arbeitgeber vergleichen mit den Dritten Reich. Du hast doch den Schuss nicht gehört. :freak:

sven2.0
2021-02-11, 18:14:40
Na klar, man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen oder im Dritten Reich. Konnte halt Konsequenzen nach sich ziehen.:freak:.

Junge...

Jupiter
2021-02-11, 18:17:47
Wer sieht sich solch einen filmisch minderwertigen Disney-Schund überhaupt an? Disneys Filme sind meist darauf ausgelegt, dass sie problemlos in jeder Diktatur gezeigt werden können. Scorsese hatte definitiv recht mit seinen Aussagen.

Lyka
2021-02-11, 18:19:33
na ich :) (y)

jorge42
2021-02-11, 18:40:49
Na klar, man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen oder im Dritten Reich. Konnte halt Konsequenzen nach sich ziehen.:freak:.
die waren u.U. aber ein wenig heftiger, oder derzeit in China, oder Russland...da ist der Rausschmiss ja harmlos.

Aber Disney ist ein Unternehmen das Geld verdienen möchte und kein Politische Institution, und wenn der Kunde (Star WArs Fan) mit den Aussagen ein Problem hat, dann gehen die von Disney weg, dann ist das Geld weg. Also lieber raus schmeißen. Ist glücklicherweise immer noch so, dass die Mehrheit der Leute solche Meinungen (wenn man die denn so nennen mag) nicht teilen oder gutheißen.

sun-man
2021-02-11, 18:44:53
Naja, Disney ist eher ne Pussy. Dschungelbuch, Peter Pan, Dumbo....kriegst jetzt ne Aufklärung das die Filme schon immer doof waren und Rassistisch sind.

x-force
2021-02-11, 18:49:55
Naja, Disney ist eher ne Pussy. Dschungelbuch, Peter Pan, Dumbo....kriegst jetzt ne Aufklärung das die Filme schon immer doof waren und Rassistisch sind.

ist noch keiner auf die idee gekommen die entsprechenden bücher zu verbrennen?

guck uns doch nur an, was dieses schädliche gedankengut aus uns gemacht hat.

Jupiter
2021-02-11, 18:50:54
Trotzdem hat Disney 2019 z. B. einen König der Löwen-Film gemacht, wo einer über alles herrscht, wo man in seinen Stand geboren wird und nichts daran ändern kann. Frauen haben nichts zu sagen, die Masse ist hohl und kann nichts, sind nur Futter etc. Jeder der gegen den königlichen Herrscher ist, ist böse. Dabei ist Scar in Wirklichkeit der Gute. Einfach Menschenverachtend.

jorge42
2021-02-11, 18:55:51
ich bin offiziell raus, jetzt wirds politisch und die bans kommen...

Jupiter
2021-02-11, 19:00:16
Die Filme sind politisch. Die Figuren in den Filmen sind Repräsentanten verschiedener Klassen.

Gipsel
2021-02-11, 19:00:49
Der Vergleich weiter oben mit der McCarthy Ära hinkt imho doch leicht.
Damals ging es gleich ab in den Knast wenn man als Kommunist diffamiert wurde aber ganz aus der Luft gegriffen ist er nicht.Nicht unbedingt. Quasi-Beschäftigungsverbot gab es auch als etwas "mildere" Maßnahme. (https://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_blacklist)


Allerdings bitte ich doch darum, daß die Diskussion hier nicht zu sehr ins Politische abdriftet. Ansonsten wäre ein Thread im PoWi zu dem Thema eventuell angebrachter, falls es erweiterten Diskussionsbedarf gibt.

Rincewind
2021-02-11, 19:16:01
hast recht, bitte wieder zurück zu Mandalorian. Gibt es neue Infos zu Staffel 3?

edit: bin gerade über fun-facts gestolpert.

https://www.kino.de/serie/the-mandalorian-2019/news/the-mandalorian-fans-duerfen-aufatmen-staffel-3-der-star-wars-serie-in-arbeit/

ein bisschen scrollen...

Zergra
2021-02-24, 20:45:36
Dritte Staffel? Die sollten das lieber absetzen, die erste Staffel war ja noch gut und gefiel mir, aber die zweite ist einfach zu lächerlich schlecht.

Aber es gab auch welche die den 8 Star Wars Film gut fanden.....

Meridian12
2021-02-24, 20:52:27
Dritte Staffel? Die sollten das lieber absetzen, die erste Staffel war ja noch gut und gefiel mir, aber die zweite ist einfach zu lächerlich schlecht.

Aber es gab auch welche die den 8 Star Wars Film gut fanden.....

Und es gibt viele Leute, die Staffel 2 Spitze fanden und sich wahnsinnig auf Staffel 3 freuen:P:P

Allerdings teile ich deine Meinung zu Film 8. Der war wirklich grottig.

Heatwave
2021-02-24, 20:54:08
Naja, niemand ist gezwungen sich die Serie anzusehen. Ich hingegen kann die nächste Staffel überhaupt nicht erwarten. :sneak:

Cpu0815
2021-02-24, 22:11:31
Dritte Staffel? Die sollten das lieber absetzen, die erste Staffel war ja noch gut und gefiel mir, aber die zweite ist einfach zu lächerlich schlecht.
Gerüchteweise wird es eingestellt, weil Pedro Pascal nun in Last of Us mitspielt und er eh sehr unzufrieden mit Mandalorian war (man sieht sein Gesicht nicht).

msilver
2021-02-25, 05:53:03
Wat

MadManniMan
2021-02-25, 07:04:22
Aber es gab auch welche die den 8 Star Wars Film gut fanden.....

TIL: Man kann TLJ UND Mandalorian 2 schlecht finden :eek:

BTB
2021-02-25, 07:19:44
Naja Pedro Pascal ist wirklich ersetzbar, auch wenn ich ihn als Schauspieler mag. :D

jorge42
2021-02-25, 09:58:31
Gerüchteweise wird es eingestellt, weil Pedro Pascal nun in Last of Us mitspielt und er eh sehr unzufrieden mit Mandalorian war (man sieht sein Gesicht nicht).
sieht für mich aber so aus, als ob man zumindest was das Gesicht angeht ja die Richtung wechselt, in den letzten Folgen hat er den Helm ja ein paar mal abgenommen und das sogar in Gegenwart mehrerer Personen. Das mit dem Zeitkonflikt beim Drehen hatte ich aber auch gelesen,. aber von Einstellung war nicht die Rede. Andererseits kann man die Geschichte(n) dort auch ohne ihn weiter drehen, wobei der Umstand mit dem Dunkelschwert ja noch geklärt werden muss.

Matrix316
2021-02-25, 10:53:36
Naja Pedro Pascal ist wirklich ersetzbar, auch wenn ich ihn als Schauspieler mag. :D
Jo gerade weil die Mandalorians ja ihre Maske normal nie abnehmen. :D

Meridian12
2021-02-25, 11:25:58
Jo gerade weil die Mandalorians ja ihre Maske normal nie abnehmen. :D

Wobei das niemals Maske absetzen doch jetzt nur bei einem religösen Teil der Mandolorianer der Fall ist. Wie Moslems und ihre Burka bei Frauen.

Bei den ultrareligösen müssen die mit Burka rumlaufen, bei "normalen" geht es auch völlig ohne Kopftuch.

So stelle ich mir das bei den Mandalorianer auch vor und dann kann er jederzeit zu den "normalen" wechseln.

Boba Fetts Vater hatte Obi Wan Kenobi auf dem Wasserplaneten auch ohne die Tür Helm aufgemacht.

Filp
2021-02-25, 14:33:25
Das ist ein Helm und keine Maske...

Gebrechlichkeit
2021-02-25, 14:46:20
sieht für mich aber so aus, als ob man zumindest was das Gesicht angeht ja die Richtung wechselt, in den letzten Folgen hat er den Helm ja ein paar mal abgenommen ...

Das haben wir wohl der Diva Perdo Pascal zu verdanken, soll anstrengend gewesen sein (beim dreh). "mimimi... niemand sieht mein Gesicht!" ... obwohl es ja, gemaess "Mandalorian Code" so sein soll, das Gesicht nicht zu zeigen.

Wenn soll er nun babysitten in Staffel 3? Ich fand den gut in Narcos, aber der ist ueberbewertet (siehe WW84). Fand Burr z.B auch sehr schlecht, dem merkte es man an "... keine schauspieler karriere".

arcanum
2021-02-25, 15:58:32
die geschichte mit dem helm ist doch nett als teil der charakterentwicklung. zudem läuft das immer-einen-helm tragen entgegen dem bisherigen canon (außerhalb von the mandalorian) und wird in der zweiten staffel plausibel erklärt warum es von einigen (scheinbar eher wenigen) praktiziert wird und von anderen nicht.

Simon Moon
2021-02-26, 02:11:22
Mir gefällt die Serie. Eine der wenigen aktuellen Serien. Erinnert mich vom Aufbau her irgendwie an SW:Kotor. Im Hintergrund eine Rahmenhandlung und dann Episodenweise irgendwelche Aufgaben die auch soweit abgeschlossen sind. Kann man schön im Hintergrund vor sich hinplätschern lassen.

Alter Löwe
2021-02-27, 15:54:55
Finde die Serie auch Super. Dieses teilweise Dreckige, düstere hat mehr SW Atmosphäre als die letzten 3 Teile der Filme zusammen.
Sxhade fand ich eigentlich nur:

Dass die Darktrooper wahnsinnig Geil und Bedrohlich gemacht sind. Dann kommt Luke und schnetzelt die als wäre er auf nem Trainingsgelände mit Puppen. So wurden die leider zu Kanonenfutter degradiert

Edit: So wie früher scheint das mit den Spoilertags nicht hin zu hauen. Hab jetzt nach Spoilertags gesucht und nix gefunden. Kann mir jemand kurz erklären wie das geht von einem Android Handy aus?

Hat sich erledigt danke :)

Cpu0815
2021-02-27, 16:37:08
Dass die Darktrooper wahnsinnig Geil und Bedrohlich gemacht sind. Dann kommt Luke und schnetzelt die als wäre er auf nem Trainingsgelände mit Puppen. So wurden die leider zu Kanonenfutter degradiert
Kanonenfutter? Finde ich nicht. Die hatten keine Chance gegen die Darktrooper und konnten grad mal einen töten.
Da musste schon ein LUKE SKYWALKER auf dem Höhepunkt seiner Macht her, um die zu besiegen. Die mächtigste Person des Universums.
Ohne ihn wäre das nicht zufriedenstellend aufzulösen, da gebe ich dir Recht.

Alter Löwe
2021-02-27, 18:04:44
Kanonenfutter? Finde ich nicht. Die hatten keine Chance gegen die Darktrooper und konnten grad mal einen töten.
Da musste schon ein LUKE SKYWALKER auf dem Höhepunkt seiner Macht her, um die zu besiegen. Die mächtigste Person des Universums.
Ohne ihn wäre das nicht zufriedenstellend aufzulösen, da gebe ich dir Recht.

Hast du natürlich recht. Hab wahrscheinlich zu weit in der Lore vorgedacht da Luke in Teil 8 leider sehr schwach dargestellt wird, bis auf den Schluss.

Filp
2021-02-27, 18:33:49
Hast du natürlich recht. Hab wahrscheinlich zu weit in der Lore vorgedacht da Luke in Teil 8 leider sehr schwach dargestellt wird, bis auf den Schluss.
Luke ist Jedi und hat ein Lichtschwert, natürlich sind da auch Darktrooper einfach nur irgendwelche Kampfdroiden, die mit jedem Hieb in Stücke geschnitten werden.

Cpu0815
2021-02-27, 19:25:13
Hast du natürlich recht. Hab wahrscheinlich zu weit in der Lore vorgedacht da Luke in Teil 8 leider sehr schwach dargestellt wird, bis auf den Schluss.
Teil 8 spielt einige Jahrzehnte später und wurde zudem von Leuten produziert, die einen Scheiß auf Star Wars geben.

Jetzt will ich aber eine Serie über Lukes Abenteuer nach E3.

jorge42
2021-02-27, 19:29:38
Teil 8 spielt einige Jahrzehnte später und wurde zudem von Leuten produziert, die einen Scheiß auf Star Wars geben.

Jetzt will ich aber eine Serie über Lukes Abenteuer nach E3.

Außerdem erklärt Luke in ep8, dass er sich von der Macht abgewendet hat, rey kann ihn deshalb nicht spüren. Aber mit deinem Spruch hast du recht 😂

MadManniMan
2021-02-27, 19:39:45
Teil 8 spielt einige Jahrzehnte später und wurde zudem von Leuten produziert, die einen Scheiß auf Star Wars geben.

By Peoples, die einfach nicht immer weiter moar of teh same machen wollten - unerhört! Gott sei Dank ist das jetzt vorbei.

Alter Löwe
2021-03-02, 21:14:27
By Peoples, die einfach nicht immer weiter moar of teh same machen wollten - unerhört! Gott sei Dank ist das jetzt vorbei.

Da habt ihr beide. vollkommeb recht. Bei Teil 7 wenn man Beide Augen ganz fest zudrückt, könnte man es noch als Star Wars Spin off durchgehen lassen.
Glaube sowieso dass die ganze Scifi Szene einen Millenium Fluch abbekommen hat. Kommt fast nix mehr, und wenn, wird es meist abgesetzt bis auf ein paar Ausnahmen. Die Alten Sachen wie SW und ST von irgendwelchen Hipstern vergewaltigt.

Dr.Doom
2021-03-03, 11:33:59
By Peoples, die einfach nicht immer weiter moar of teh same machen wollten - unerhört! Gott sei Dank ist das jetzt vorbei.Da gerade die drei neuen Teile so durch ihren kreativen Abstand zu schon mal in früheren Teilen gezeigten Konzepten glänzen...

Matrix316
2022-02-01, 13:50:24
Soooo, nach langer Zeit endlich durchgesehen. ;) Weiß net, irgendwie hat mir die erste Staffel etwas besser gefallen, dafür war die zweite mehr Star Wars.


Ich wusste, dass am Ende Luke Skywalker irgendwie erscheinen würde, aber ich habe nicht dran gedacht, dass es ja noch ein junger Luke sein müsste. Dass Boba Fett auch vorher schon auftaucht, damit hatte ich aber nicht gerechnet.

Die neuen Dark Trooper Androiden sahen nicht ganz so gut aus wie die Death Trooper aus Rogue One. Weiß net, die ganzen Androiden wirken bei SW nicht so bedrohlich irgendwie.

Die Verfolgungsjagt zur Raffinerie war ziemlich gut gemacht. Als man dann mit den Imperialen mit gejubelt hat, weil sie es geschafft haben, war irgendwie schon seltsam. Aber das Gespräch mit dem Offizier da hat einen wieder runter geholt. :D Sind halt doch alles Idioten die Imperialen. ;)

Irgendwie wirkte die Story aber ein wenig wie Rogue One: Erst hat man was ganz neues mit neuen Gesichtern und dann am Ende wird das "Baby" zu Luke/Leia gebracht und man ist wieder im "alten" Star Wars Universum.

YeahBuoy!
2022-02-01, 14:24:49
Da habt ihr beide. vollkommeb recht. Bei Teil 7 wenn man Beide Augen ganz fest zudrückt, könnte man es noch als Star Wars Spin off durchgehen lassen.
Glaube sowieso dass die ganze Scifi Szene einen Millenium Fluch abbekommen hat. Kommt fast nix mehr, und wenn, wird es meist abgesetzt bis auf ein paar Ausnahmen. Die Alten Sachen wie SW und ST von irgendwelchen Hipstern vergewaltigt.

The Expanse wäre aber schon noch erwähnenswert. Ist zwar ne Ausnahme und hat es dank Big Daddy Bezos über die final Linie geschafft. Die großen Franchises haben aber tatsächlich ziemlich gelitten.

Das was The Mandalorian so gut gemacht hat (Zeit zwischen den Staffeln, frische Gesichter, etwas kleinerer Story Rahmen wo nicht die ganze Galaxie gerettet werden musste und daher auch die Möglichkeit "alltäglicheres" aus dem SW Universum zu zeigen) kollidiert halt etwas mit Disneys Verwertungswut. Wieviele Serien waren letztes Jahr noch mal fürs SW Universum angekündigt? Ich glaube das waren so 7-8?

Was Star Trek angeht hat man versucht alles in eine actionlastigere Ecke zu befördern (jetzt mal im Vergleich zu den vom Konzept her kopflastigeren Serien wie TNG). Ist halt vom Zeitgeist her schwierig eine vom Grundton her optimistisch / philosophisch angehauchte Serie für Millenials / Gen Z adequat aufzufrischen für zeitgenössische Seh- und Mediengewohnheiten. Das soll jetzt kein Generationenbashing, sondern eine schlichte Feststellung sein!

Matrix316
2022-06-16, 21:28:20
Besser spät als nie. ;)

1cQeT-vLiwE

Gebrechlichkeit
2022-06-16, 22:17:14
https://i.ibb.co/7SgL8JM/u-https-tse1-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)https://i.ibb.co/1bHRf2n/u-https-media-tenor-com-images-8b99a38886d6109f8616179b69cbeabb-tenor.gif (https://imgbb.com/)

dildo4u
2022-09-10, 20:09:34
3 Staffel kommt Februar 2023


odnRRZKhNPk

Rincewind
2022-09-10, 20:30:25
*Gänsehaut* freu mich.

Nostalgic
2022-09-10, 21:17:14
Alles besser als Boba Fett:redface:

ChaosTM
2022-09-10, 21:29:55
Boba war schlecht.. bis auf die folgen mit dem M...

ich freu mich auch

Rincewind
2022-09-10, 21:32:11
Alles besser als Boba Fett:redface:

falscher Thread. :D

Logan
2022-09-10, 23:45:19
*freu*


Beste serie auf disney+

Fusion_Power
2022-09-10, 23:54:35
3 Staffel kommt Februar 2023


https://youtu.be/odnRRZKhNPk
Sehr Nett! :cool:
Aber bin ich der Einzige der denkt, dass Disney es mit Grogu am Ende doch was übertreibt? Also dass der Kleine in der Serie quasi nur noch als Fan-Service existiert um weiter fleißig Merchandising zu verticken? Grogus Story war eigentlich fertig erzählt, bis sie es in der Boba Fett Serie wieder ausgraben mussten. Ich finde ihn mittlerweile eigentlich unnötig und unpassend für Mandalorian.

ChaosTM
2022-09-10, 23:58:30
Grogu war das "Herz" der Serie, bin gespannt wie das ohne ihn weiter geht ..

DrFreaK666
2022-09-11, 01:13:31
Sehr Nett! :cool:
Aber bin ich der Einzige der denkt, dass Disney es mit Grogu am Ende doch was übertreibt? Also dass der Kleine in der Serie quasi nur noch als Fan-Service existiert um weiter fleißig Merchandising zu verticken? Grogus Story war eigentlich fertig erzählt, bis sie es in der Boba Fett Serie wieder ausgraben mussten. Ich finde ihn mittlerweile eigentlich unnötig und unpassend für Mandalorian.

Disney übertreibt bei ner Sache? Wie kommst du denn da drauf? :D

Logan
2022-09-11, 01:26:13
Grogu war das "Herz" der Serie, bin gespannt wie das ohne ihn weiter geht ..

Hör ich da sarkasmus? :ugly:

Ansonsten er ist doch wieder dabei :uponder:

sun-man
2022-09-11, 08:39:11
*freu*


Beste serie auf disney+
https://de.wikipedia.org/wiki/Mr_Inbetween - ist mindestens ebenso gut :)

Fusion_Power
2022-09-11, 23:29:31
Disney übertreibt bei ner Sache? Wie kommst du denn da drauf? :D
Ein wenig subtiler könnten sie die Kuh ja trotzdem melken. :rolleyes: Das alles wird storytechnisch bei Disney halt gefühlt fast nur noch um "Moichandising" herum gemacht.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a9nZRGm_700bwp.webp

Nostalgic
2022-09-11, 23:34:07
Ein wenig subtiler könnten sie die Kuh ja trotzdem melken. :rolleyes: Das alles wird storytechnisch bei Disney halt gefühlt fast nur noch um "Moichandising" herum gemacht.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a9nZRGm_700bwp.webp
https://c.tenor.com/KHZoW_cDvKQAAAAC/adorable-yogurt.gif

Filp
2022-09-12, 02:54:21
Sehr Nett! :cool:
Aber bin ich der Einzige der denkt, dass Disney es mit Grogu am Ende doch was übertreibt? Also dass der Kleine in der Serie quasi nur noch als Fan-Service existiert um weiter fleißig Merchandising zu verticken? Grogus Story war eigentlich fertig erzählt, bis sie es in der Boba Fett Serie wieder ausgraben mussten. Ich finde ihn mittlerweile eigentlich unnötig und unpassend für Mandalorian.

Wie kann denn Grogus Geschichte fertig gewesen sein, wenn er doch bekanntlich nicht wirklich lange an Lukes Seite war und später nicht mehr aufgetaucht ist?

Fusion_Power
2022-09-12, 15:06:20
Wie kann denn Grogus Geschichte fertig gewesen sein, wenn er doch bekanntlich nicht wirklich lange an Lukes Seite war und später nicht mehr aufgetaucht ist?
Nun, seine Geschichte wäre nach Mandalorian Staffel 2 zumindest für die Serie zu Ende gewesen. Die Folge aus Boba Fett mit Luke hat das aber wieder rückgängig gemacht. War vermutlich auch so nicht von Anfang an geplant gewesen, sonst wäre ja das Ende der 2. Staffel nicht so inszeniert worden, das wollte ich sagen.
Und natürlich gibts keinen Grogu in Episode 7-9 an Lukes Seite, falls das gemeint war. Bis dahin sind ja dann doch einige Jahre vergangen und es kann alles mögliche passiert sein. Stoff für andere SW Serien und Filme.

Logan
2023-01-17, 18:05:35
Wundert mich das der neue trailer noch nicht gepostet wurde :eek:


Deutsch:


TSsoN2xrdyU


Englisch


Znsa4Deavgg


Sieht verdammt nice aus, ich freu mich tierisch drauf.

Gebrechlichkeit
2023-01-18, 00:17:13
Die Escort-Quest geht weiter.

Hoffentlich kackt der gruene Popel ab, denn ohne den, hat der Herr Pascal -isch kann keinen bart *wachsen*- eigentlich wenig zu bieten in der Serie? Oder? Der darf dann weider jedem NPC unter die Arme geifen, deren Tasks abarbeiten bevor man zur naechsten Station, Planeten fliegt und dort alles wiederholt: Isch helf dir, wenn du mir vorher hilfscht.

Als waere er eine Kindergaertnerin, die explizit nur auf einen aufpassen soll.

Rincewind
2023-02-28, 13:52:07
ich schubs den mal nach oben, morgen geht ja Staffel 3 los.

EvilOlive
2023-02-28, 15:04:00
juhu

TheCounter
2023-02-28, 15:04:26
Endlich mehr Pedro Action :D

Seth
2023-02-28, 21:16:11
Und dann kommen sie wieder mit nur einer Folge pro Woche um die Ecke. Ich hasse es.

Nostalgic
2023-02-28, 21:17:03
Ich glaub das haben Serien so an sich :D

Matrix316
2023-02-28, 21:34:44
Und dann kommen sie wieder mit nur einer Folge pro Woche um die Ecke. Ich hasse es.
Ich finde es geil, weil wir hier dann besser drüber diskutieren können. Wenn alle Folgen auf einmal da wären, muss man alle geschaut haben um sich nicht spoilern zu lassen. Außerdem machts IMO mehr Spaß, wenn man gezwungen wird länger zu warten. Da hat man mehr davon irgendwie.

Nostalgic
2023-02-28, 21:36:22
Ich finde es geil, weil wir hier dann besser drüber diskutieren können. Wenn alle Folgen auf einmal da wären, muss man alle geschaut haben um sich nicht spoilern zu lassen. Außerdem machts IMO mehr Spaß, wenn man gezwungen wird länger zu warten. Da hat man mehr davon irgendwie.
Geht mir auch so. Man ist "live" dabei und wieder etwas spekulieren wie die nächste Folge weiter geht.

Filp
2023-02-28, 21:42:30
Ich finde es geil, weil wir hier dann besser drüber diskutieren können. Wenn alle Folgen auf einmal da wären, muss man alle geschaut haben um sich nicht spoilern zu lassen. Außerdem machts IMO mehr Spaß, wenn man gezwungen wird länger zu warten. Da hat man mehr davon irgendwie.

Da kommen da nur wieder zig idiotische Beiträge über Dinge die gar keinen Sinn machen, aber dann später doch aufgeklärt werden. Außerdem muss man wieder aufpassen hier nicht reinzuschauen, wenn man wartet um alle Folgen am Stück zu schauen, damit man nicht diese blöden langen Wartezeiten zwischen den Folgen hat.

Rincewind
2023-02-28, 21:44:50
ohne das Geschreibsel zwischen den Folgen wäre es doch langweilig.

Fusion_Power
2023-02-28, 22:26:06
Ich hoffe sehr, sie bekommen Grogu irgend wie glaubwürdig in die kommenden Storys rein geschrieben. Denn es wirkt einfach so als existiert der Kleine mittlerweile ausschließlich als Merchandising-Verkaufsargument. Und das hat die Serie gar nicht nötig. Mandalorian würde auch wunderbar ohne Baby funktionieren. Nach Staffel 2 waren wir ihn ja eigentlich schon los, dann aber kam die (zugegeben gute) Boba Fett Folge wo Grogu plötzlich wieder beim Mando landete.

Rincewind
2023-02-28, 22:47:45
"unschlagbares Team", so wie Hänsel und Gretel, Starsky und Hutch, Bill und Ted... :D

dreas
2023-03-01, 12:38:56
Hat wer die Viecher im Baum erkannt? ;)

https://i.ytimg.com/vi/USyBTHmT5KE/maxresdefault.jpg

Si|encer
2023-03-01, 13:16:21
Ich finde es geil, weil wir hier dann besser drüber diskutieren können.

Es sei denn sie behalten die GEschichte bei das er auf Planet A fliegt, jemanden ein Gefallen tut, dann Planet B usw.

Das wäre nicht sonderlich spannend.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so gespannt auf Staffel 3. Mandalorian ist ganz nett, ich finde es aber weit weg von "bestes Star Wars". Und ich hätte mir gewünscht das Grogu jetzt dann auch vorbei gewesen wäre, aber sie scheinen ja dran fest zu halten weil der Merch wohl gut läuft.

T86
2023-03-01, 13:18:39
Ich bin ein Fan von 2 folgen pro auf einmal das es wenigstens Abend füllendes Programm ist

Immer nur Eine ist echt blöd

Matrix316
2023-03-01, 13:21:56
Da kommen da nur wieder zig idiotische Beiträge über Dinge die gar keinen Sinn machen, aber dann später doch aufgeklärt werden. Außerdem muss man wieder aufpassen hier nicht reinzuschauen, wenn man wartet um alle Folgen am Stück zu schauen, damit man nicht diese blöden langen Wartezeiten zwischen den Folgen hat.
Du hast keinen Bock um zwischen den Folgen eine Woche zu warten - wartest dann aber keine Ahnung 8 oder 10 Wochen um dann 8 oder 10 Stunden am Stück Zeit zu haben um alle Folgen anzusehen? :freak:

Wenn du das mit jeder Serie machst, dann schaust du quasi Wochenlang nichts und dann eine Woche lang 24/7 alles? :freak:

Ich weiß ja net....

Filp
2023-03-01, 13:58:55
Du hast keinen Bock um zwischen den Folgen eine Woche zu warten - wartest dann aber keine Ahnung 8 oder 10 Wochen um dann 8 oder 10 Stunden am Stück Zeit zu haben um alle Folgen anzusehen? :freak:

Wenn du das mit jeder Serie machst, dann schaust du quasi Wochenlang nichts und dann eine Woche lang 24/7 alles? :freak:

Ich weiß ja net....
Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Serien, weil es eben nicht so abrufbar ist, wie ich es will. Bei Netflix kommen zum Glück die meisten Serien immer gleich mit der kompletten Staffel raus, da kann ich dann schauen wie ich will. Ich schaue nie mehrere Serien parallel, sondern eine durch und dann die nächste (an einem Stück meine ich nicht als an einem Tag durch ;)). Ich versuche jetzt halt so lange wie möglich nicht reinzuschauen und wenn es soweit ist, gibt es einen Block nur Mandalorian.

arcanum
2023-03-01, 16:29:36
pro-tipp: warten bis die serie komplett ausgestrahlt wurde und dann am stück schauen.

Piccolo
2023-03-01, 17:05:23
Staffel 3 -Episode 1

Solider Auftakt. Die Quest wurde Aktualisiert und bin gespannt wie es weiter geht.

-Action
-Grogu Humor ;D
-Stimmung passt

Keine 10/10 und auch keine 8/10 irgendwas dazwischen eben.

P.S

Anspielung auf Rebels Ende und die neue Serie Ahsoka !! Aber ganz genau hinschauen !!@Hyperraum :wave:

Rincewind
2023-03-01, 19:07:54
dafür, dass es nur ein bisserl über ne halbe Stunde war, wurde ich gut unterhalten, 2 schöne Action-Sequenzen und ein bisserl "Fleisch" dazwischen. Hab schon schlimmeres SW gesehen.

dreamweaver
2023-03-02, 08:12:59
Also wenn man Andor gesehen hat, wirkt Mando irgendwie... komisch.
Und dieser verrostete Stapel aus Kochtöpfen muss es jetzt unbedingt sein, damit Mando seine Hauptquest starten kann? Naja...

[dzp]Viper
2023-03-02, 08:26:57
Die Actionszenen waren wirklich gut.
Die Dialoge waren aber irgendwie komisch... das wirkte schlecht geschrieben. Gerade die Dialoge mit dem Magistrat und den Piraten waren teilweise richtig schlecht.

Poekel
2023-03-02, 11:16:22
Also wenn man Andor gesehen hat, wirkt Mando irgendwie... komisch.
Und dieser verrostete Stapel aus Kochtöpfen muss es jetzt unbedingt sein, damit Mando seine Hauptquest starten kann? Naja...
Ich war sogar enttäuscht. Von Bedeutung ist kaum was passiert, der Kampf zu Beginn wirkte irgendwie deplatziert und irgendwie wirkt das ganze, als ob man nicht weiß, ob man relativ (auch von Star Wars unabhängige) Eastern/Western-Hommagen wie in Staffel 1 machen will (hatte das Gefühl, dass man hier im Gegensatz zu Staffel 1 auch nur Versatzstücke eingefügt hat und man eben keine wirkliche Vorlage hatte) oder doch eine durchgehende Story verfolgen will.

Irgendwie wirkt das alles noch zusammengewürfelt und als ob gehofft wird, dass der massive Fanservice die Leute schon zufriedenstellt.
Beispielsweise am Schluss mit der Festung, in der Bo Katan sich irgendwo in der Pampa alleine langweilt. Das Ganze hat mich an irgendeinen Eastern erinnert, wirkte aber in diesem Zusammenhang einfach nur sinnfrei

Si|encer
2023-03-02, 13:56:55
Ich hatte da auch so paar Probleme.

- Action Sequenz am Anfang wirkt reingequetscht, weil es ändert sich ja nix
- wieder Megamäßig Fanservice reingedrückt (z. B. die Viecher auf den Bäumen)
- und es scheint ja doch wieder dieses "ich flieg hierhin, mach das, dann Tipp dahin, mach das...)

Aber mal Schauen wie es weiter geht.

dreamweaver
2023-03-02, 14:52:21
Die ganze Sequenz am Anfang war doch auch sinnbefreit, weil
man hätte doch einfach in die Höhle zurückweichen können. Stattdessen lässt man zig Leute im Kampf gegen das riesen Vieh sterben. Und ohne Mando wären wohl noch mehr draufgegangen.

Gut zu wissen, daß Kindern schon der Helm aufgesetzt und auch verboten wird abzunehmen. Kinder wachsen schön in den Helm rein und vom größer gewachsenen Kopf lässt sich der Helm dann eh nicht mehr abziehen... :freak:

Si|encer
2023-03-03, 09:09:17
Ja, das die

den Helm NIE mehr absetzen dürfen finde ich alleine von der Lore schon total sinnbefreit. Essen die nie ? Waschen ? Da hätten die lieber was anderes suchen sollen was die Mandalorianer abhebt.

Locutus2002
2023-03-03, 09:15:34
Ja, das die

den Helm NIE mehr absetzen dürfen finde ich alleine von der Lore schon total sinnbefreit. Essen die nie ? Waschen ? Da hätten die lieber was anderes suchen sollen was die Mandalorianer abhebt.

Die Formulierung fand ich hier auch dumm. In einer früheren Folge wurden schon gesagt, dass
sie den Helm nicht in Gegenwart anderer abnehmen dürfen.

Si|encer
2023-03-03, 13:04:09
Ah ok, dann macht das doch irgendwie Sinn. Hatte ich nicht mehr auf den Schirm.

dreamweaver
2023-03-03, 13:14:37
Macht bei Kindern aber auch keinen Sinn.
Sollen die den Helm dann erst unter der Bettdecke abnehmen?

Nostalgic
2023-03-03, 13:50:57
Protipp: Hirn ausschalten.


Nichts macht hier Sinn

Allein das der Flieger, mitten im Regen, das Verdeck offen gelassen hat:upicard:
Hab nur ungläubig drauf gestarrt und gedacht: Jetzt schliess dich doch!;D

Positiv fand ich dass die Orte nicht eingeblendet wurden, was glaub ich mit Rogue One angefangen hat.

Swamp Thing fand ich auch gut, wie ein throwbackauf die alten Star Wars Comics der achziger.

Sardaukar.nsn
2023-03-03, 20:04:08
Also meine Kinder fanden die erste Folge der 3. Staffel einfach nur großartig. Also diese Zielgruppe der unter 10-jährigen wurde hervorragend bedient. Disney+ Abo bleibt erstmal.

jorge42
2023-03-04, 16:23:07
Also meine Kinder fanden die erste Folge der 3. Staffel einfach nur großartig. Also diese Zielgruppe der unter 10-jährigen wurde hervorragend bedient. Disney+ Abo bleibt erstmal.

Genau meine Absicht, wird nächste Woche gemeinsam geschaut mit meinem 10 jährigen

Matrix316
2023-03-05, 20:52:31
Wenn man von House of the Dragon, Rings of Power, The Last of Us und Picard kommt sind dann knapp eine halbe Stunde nur doch schon etwas kurz. War aber Ok. :)

Piccolo
2023-03-09, 13:28:08
Staffel 3: Folge 2

Diese Folge hat wieder alles ob im guten oder schlechten.

Pro: -Story geht voran (viele ???) wird spannend werden
-Grogu´s Fähigkeiten in Aktion;D
-R5 haha
-Mythosaurier WTF !!
-nette Effekte und Action

Con: -sehr zäh und zieht sich
-Dialoge wieder mal aus einen Kinderbuch für 9 Jährige:freak::freak:

8,5 /10

Logan
2023-03-10, 13:49:27
Fand folge 2 auch super :up:

Poekel
2023-03-10, 14:56:24
Ich werd bisher mit der Staffel nicht warm.
Ganz nett fand ich:
Wie gezeigt wurde, dass Mando nicht der Überheld, wie man es sonst gewöhnt ist, ist (wurde ja schon beim Darksaber-Duell ebenfalls gezeigt) und im im Vergleich zu anderen mit erheblich mehr Erfahrung und Training schon ziemlich abstinkt.

Aber grundsätzlich wirkte das wieder recht uninspiriert auf mich:
Da wäre das häufige Problem von Star Wars, das zu häufig kein Gefühl für Entfernungen rüberkommt und man scheinbar innherhalb von wenigen Minuten von Planet zu Planet fliegt.
Auch die Leichtsinnigkeit Mandos, wie er nicht nur sich, sondern auch Grogu mit seiner Quest in Gefahr bringt, scheint schon sehr an den Haaren herbei gezogen und Grogu's Lassie-Moment (Mando ist in den Brunnen nebenan gefallen?) war auch kein schreiberisches Glanzstück.
Dazu kommt dann noch, dass sie es wirklich mit der Exposition übertreiben (mehr oder weniger alles, was die Charaktere zu Grogu gesagt haben, war Exposition für den Zuschauer) und Grogu selbst wirkt ansonsten ziemlich unpassend.
Mal wird als zu beschützenswertes Kind dargestellt, dann als Sidekick-Charakter, dann wieder eher als eine Art Haustier-Charakter mit primär einer Expositions- und Fanservice-Funktion.

dreamweaver
2023-03-10, 15:25:33
Ich frage mich ja, wie Individuen der Spezies von Grogu und Joda eigentlich überlebensfähig sind, wenn sie nicht gerade Jedi-Meister sind.

Naja gut, solche "praktischen" Fragen sollte man im Star Wars Universum wohl eh nicht stellen. Jeder Bosten Dynamics Robotor ist ja heute schon agiler, als die rollenden Blechtonnen und C3PO-Stelzen, die an einer einfachen Treppenstufe schon scheitern würden.

:wink:

ChaosTM
2023-03-10, 16:06:43
C3PO kann doch seit Episode 2 fliegen :)

Der Sandmann
2023-03-10, 16:59:27
C3PO kann doch seit Episode 2 fliegen :)

C3PO kann fliegen? Wo war das den? Ich erinne mich nur an den Raketenantrieb von R2D2.

EdRu$h
2023-03-10, 19:12:55
Season 3 bisher Mega, gerne weiter so !

schreiber
2023-03-10, 19:14:33
C3PO kann doch seit Episode 2 fliegen :)
Nö, sein Speicher wurde danach gelöscht.

ChaosTM
2023-03-10, 19:17:59
C3PO kann fliegen? Wo war das den? Ich erinne mich nur an den Raketenantrieb von R2D2.


Natürlich, hab die 2 Blechdeppen verwechselt

Poekel
2023-03-10, 20:29:16
Ich frage mich ja, wie Individuen der Spezies von Grogu und Joda eigentlich überlebensfähig sind, wenn sie nicht gerade Jedi-Meister sind.

Die Evolution hat dafür gesorgt, dass sie so niedlich sind, dass andere Spezies sie aufziehen und beschützen wollen, weshalb sie trotz erheblicher kognitiver Fähigkeiten über einen extrem langen Zeitraum wie hilflose Babies wirken?:D

JaDz
2023-03-12, 10:37:24
Wie Parasiten. Suchen sich einen Wirt und zwingen ihn dann durch niedliche Hundeblicke, sich teilweise bis zur vollständigen Selbstaufopferung um sie zu kümmern. Elendiges Pack! ;D

Poekel
2023-03-12, 10:48:01
Oder wie Kukucke. Erinnern wir uns noch wie Grogu die Eier der anderen außerirdischen gefressen hat? Ein evolutionär entstandene Mechanismus zur Verhinderung von Konkurrenz?

rentex
2023-03-12, 10:49:54
Grogu ist also ein niedliches Arschloch...ich wusste es doch;D

Gebrechlichkeit
2023-03-13, 05:41:55
Episode 1 - 2 von 5.

Der Buergermeister stellt die selbe Frage zweimal: Komm schon Mando., nimm den Job des Sheriffs an? Isch hab doch schon vor dem Treffen mit den Piraten gesagt, dass isch vorher was zu erledigen habe...

Weshalb fliegt Pedro Pascal nicht direkt nach Mangalore? Er wusste schon, wie man seine Suenden ablegen kann. Indem man auf Mangolore, sich ein Bad? goennt und davon ein Selfie macht als Beweismittel bzw. ein wenig Badewasser mitbringt. HÄ¿

Haette ein kurzes Bad im gleichen See, wo die Zeremonie von einem riesen Kroko unterbrochen wurde, nicht ausgereicht? Gut genug um neue Aspiranten anzuheueren scheint es zu sein.
Episode 2 - 2.5 von 5.

Kaempfen koennen weder Frau Mandalorian noch Herr Mandalorian. Die Laser Waffen taugen nix und liegen binnen Sekunden auf dem Boden. Das Schwert scheint er immernoch nicht gemeistert zu haben. Beide werden vom Roboter Wesen wie kleinkinder manipuliert, ein kleiner Schupps, kleiner Schuss und beide liegen keuchelnd rum. Was fuer ein antiklimatischer Kampf.

.. dann fragt er noch: Wie hast du mich gefunden? Natuerlich kann die Frau gleich von Beginn an mit dem Schwert umgehen. Marry Who?

Spaeter in der Folge plumpst er wie ein uebergewichtiger ins Wasser und taucht ab, so schnell ... dass die Retterin gezwungen ist die Raketen unter Wasser anzuzuenden. So schnell ist er abgesunken. Hunderte Meter innerhalb von zwei Sekunden den Boden erreicht. Usain Bolt waere eifersuechtig.

Wenn der kleine Rotzloeffel in Staffel 3 charakter maessig sich nicht verbessert, und stets nur rumdorkelt, nix beizutragen hat ... dann raste ich aus.

Der Plott bisher ist langweilig, uninteressant. Wenn die zu den besten des Kredos angehoeren, dann .. kein Wunder, dass die fast ausgerottet wurde.

Piccolo
2023-03-15, 23:12:42
Staffel 3 - Folge 3

Der Mittelteil ist mal was anderes, hatte was Andor mäßiges.
Insgesamt eine starke Episode. Hier war alles drin: Action, Story +++ und ich dachte eigentlich das der Wissenschaftler ein Schlüssel ist, damit Palpatine dies für seine Zwecke nutzen kann. Wenn sein Geist jetzt zerstört ist mit dieser Gehirnwäsche .. ..ehrlich, ich habe keine Ahnung wohin diese Story/Reise überhaupt gehen wird. :up:

Nostalgic
2023-03-16, 23:45:51
Staffel 3 - Folge 3

Der Mittelteil ist mal was anderes, hatte was Andor mäßiges.
Insgesamt eine starke Episode. Hier war alles drin: Action, Story +++ und ich dachte eigentlich das der Wissenschaftler ein Schlüssel ist, damit Palpatine dies für seine Zwecke nutzen kann. Wenn sein Geist jetzt zerstört ist mit dieser Gehirnwäsche .. ..ehrlich, ich habe keine Ahnung wohin diese Story/Reise überhaupt gehen wird. :up:
Dachte ich mir auch gleich.
Cloning geächtet aber ist ja später als Plotdevice wieder präsent, :uponder:

Aber mal sehen noch ist er ja nicht Gemüse. Kann mir gut vorstellen das hier ein Nebenplot aufgebaut wird.

Man muss ja auch erklären warum die Neue Republik versagt hat.
Zu viele Dogmen? Zu selbstgerecht?
Der Zusammmenbruch von Imperien ist, finde ich immer ein interessantes Thema.

Find es gut das auch hier, wie in Andor, viel Worldbuilding betrieben wird und die Perspektive des kleinen Rädchen im Getriebe eingenommen wird.

Die Folge war auch angenehm lang und hat sich tatsächlich wie ein richtiger Film angefühlt.

McQuarrie Easteregg gab's auch wieder :smile:
https://i.imgur.com/O6fhlvP.jpeg

Gebrechlichkeit
2023-03-17, 04:49:00
Ein Nobody haelt eine Rede ab, ueber irgendwas ... irgendwen und arbeitet als einfacher Foto-Belichtung-Zustaendiger, mit der Aufgabe die wohl sortieren zu muessen. Trifft dann auf ein paar neue, die ebenfalls neu, grad transferiert worden sind und die Frau aus der Gruppe kann, ohne Probleme, jeden Quark kaufen, holen um der Person zu helfen, die sie nur wage kennt. Warum? Wieso?

Wer ist der Typ? Wer sind die zwei? Die Show heisst the Mandalorian, nicht Random NPC Typ 565 und seine neue Freundin. Es bleiben noch 5 weitere Folgen ueber, wo der Subplott aus Episode drei irgendwie mit dem Hauptplott [die zwei Mandas. fliehen davon, wohin?] verknuepft werden muss. Versteh den Quark nicht.

Technisch hochwertig, aber die Show laesst mich kalt. Man sieht´s der Show an, die sind von UE4 auf UE5 umgestiegen. Geiles Intro, lahme Story, Charaktere.

Mortalvision
2023-03-17, 05:37:25
Hehe. Der Typ war in Staffel 1 kurz zu sehen.

Zu viel world building in Episode 3!

Triniter
2023-03-17, 07:28:51
Hehe. Der Typ war in Staffel 1 kurz zu sehen.

Zu viel world building in Episode 3!
Ich meinte auch in Staffel zwei, glaube in der vorletzten Episode als die Mandos das Schiff kapern mit dem sie am Ende den Angriff auf Gedeons Schiff machen.

Poekel
2023-03-17, 09:09:17
Hehe. Der Typ war in Staffel 1 kurz zu sehen.

Zu viel world building in Episode 3!
Ich fand die Episode (leider) mit Abstand die beste, Der Teil auf Coruscant war spannender, in sich konsistenter, besser prroduziert, erheblich atomsphärischer und interessanter als die Sachen mit Mando bisher.
Während des Schauens hab ich mich gefragt, warum die nicht gleich die ganze Folge auf Coruscant mit den beiden hätten machen sollen und das eine komplette Serie um die neu zu integrierenden vielleicht besser wäre als das planlose Herumspringen in the Mandalorian.

ChaosTM
2023-03-17, 18:34:08
Katee ! Bin erst bei/nach Folge 1..

Matrix316
2023-03-17, 23:47:58
Ich frag mich was das Zwischenspiel jetzt sein sollte?

Wollte die Dings da Rache an dem Wissenschaftler nehmen für irgendwas?

Aber ja so wirklich ein Ziel hat die Staffel irgendwie noch nicht. So eine wirkliche Story kann ich da noch nicht erkennen.

Nostalgic
2023-03-17, 23:51:32
Aber ja so wirklich ein Ziel hat die Staffel irgendwie noch nicht. So eine wirkliche Story kann ich da noch nicht erkennen.
Ja und ich finds Klasse:biggrin:

Gebrechlichkeit
2023-03-18, 00:44:50
Die Show soll angeblich auch kein Ende [geplant] haben [noch nicht], sprich es wird solange die Schei*se gemolken, bis der gruene popel endlich seinen Charme verliert. So wirkt die Show auch auf mich, planlos, character aus staffel 1 einbinden, weiterer subplott in folge vier, wetten, dass auch noch die Ninja Frau mit den langen blauen riesen Zoepfen (https://starwars.fandom.com/wiki/Ahsoka_Tano) auf dem Kopf auftaucht... jeder bekommt 5min Screentime oder auch mehr.

Was wollen die nun zeigen was mit dem Typen aus Episode drei passiert? Wie der vom Tisch mit einer Migraine aufsteht ... wenn interessiert den Schei*s¿ Sie hat Rache ausgeuebt, und das wars. Zu 99% wird dieser Subplott nicht weiter gefuehrt [hoffentlich, ergo wurde das Publikum verarscht. .. wenn nicht, kommt der Typ wieder vor und haelt eine zweite Rede ab].

‘The Mandalorian’ has no ending in sight
https://en.as.com/entertainment/the-mandalorian-has-no-ending-in-sight-n/