PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -The Mandalorian (erste Realserie)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

M4xw0lf
2020-11-14, 22:06:58
Gief moar!

Roadrunner3000
2020-11-16, 09:38:21
(mit der ich nicht alleine bin)

Ah... Daher weht der Wind. Nachbrabbeln aber nicht erklären können, sondern einen auf getroffen machen wollen...
Nee, ich diskreditiere deine Meinung nicht, wenn ich dich diverse Punkte, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, in Frage stelle.
Die Sache mit dem Helm. Kritisiert ihr, dass er ihn nicht abnimmt. Hat er aber doch schon. (Und wurde auch jetzt wieder in Folge 3 thematisiert).
Deshalb das Unverständnis darüber, da das offensichtlich nicht stimmt. Kredibilität gut und schön. Aber ich sag doch auch nicht, dass Nachts heller ist wie Tags und memm dann rum, wenn mir einer zeigt, dass es vielleicht nicht so ist.

jorge42
2020-11-16, 10:39:45
Ah... Daher weht der Wind. Nachbrabbeln aber nicht erklären können, sondern einen auf getroffen machen wollen...
Nee, ich diskreditiere deine Meinung nicht, wenn ich dich diverse Punkte, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, in Frage stelle.
Die Sache mit dem Helm. Kritisiert ihr, dass er ihn nicht abnimmt. Hat er aber doch schon. (Und wurde auch jetzt wieder in Folge 3 thematisiert).
Deshalb das Unverständnis darüber, da das offensichtlich nicht stimmt. Kredibilität gut und schön. Aber ich sag doch auch nicht, dass Nachts heller ist wie Tags und memm dann rum, wenn mir einer zeigt, dass es vielleicht nicht so ist.alter wie bist du denn drauf, warum wirst du hier persönlich, zitierst einen Satz und ignorierst den Rest. du bist für mich raus und vor allem warum streckst du die Diskussion immer noch? Ist ja wie auf Facebook hier geworden mit den ganzen Deppen

Nostalgic
2020-11-16, 11:07:46
Die Sache ist doch eigentlich Recht einfach.

In Staffel 1 wurde klar gemacht das der Codex vorsieht das kein lebendes Wesen das Gesicht eines Mandalorianers sehen darf.

Viele Möglichkeiten sehen ich jetzt nicht das zu lösen. Ich weiss auch nicht woher der Drang kommt das Gesicht zeigen zu müssen. Clone wars?

Persönlich finde ich das besser so. Der neue Dredd war auch besser. Der brauchte sich auch nicht demaskieren.

Schaupielerisch ist's halt doof für Pedro, der jetzt nur Synchronsprecher sein soll. Der soll sich nicht so haben, das ist leicht verdientes Geld, relativ sicher während der Pandemie und ausserdem bekommt er mehr Zeit für andere Projekte.

Gute Schauspieler spielen auch durch Masquerade durch ;)

und
2020-11-16, 12:03:14
Wie gut der Mandalorianer doch zur Maskenpflicht paßt - Zufälle gibt's.

Poekel
2020-11-16, 12:18:28
Die Sache mit dem Helm. Kritisiert ihr, dass er ihn nicht abnimmt. Hat er aber doch schon. (Und wurde auch jetzt wieder in Folge 3 thematisiert).
Ist doch nur realistisch. Religiöse Fundamentalisten schaffen es selten, vollkommen widerspruchsfrei mit ihrer Religion zu leben.
Da wir die Reaktion der richtigen Mandalorianer doch super, als sie festgestellt haben, nen orthodoxen Spinner vor sich zu haben. ;)

jorge42
2020-11-16, 14:26:49
ist das mit dem "Helm darf nicht abgenommen werden" Kanon oder hat sich das die Serie neu ausgedacht? Ich meine ich weiß auch nicht wer in der Original Triologie (ja weiß EP 5 und 6) Boba Fett gespielt hat, aber Jango Fett war ja keiner und den hat man ja auch ohne Helm gesehen.

Weltraumeule
2020-11-16, 16:49:40
Die Sache ist doch eigentlich Recht einfach.

In Staffel 1 wurde klar gemacht das der Codex vorsieht das kein lebendes Wesen das Gesicht eines Mandalorianers sehen darf.



Dann kann man das Problem lösen, indem er den Helm in Szenen absetzt, in welchen er sich ganz alleine befindet oder nur mit Leichen. GGf. zählen auch Androiden, falls sie nicht als lebendig angesehen werden :biggrin:

Edit: Zählen Geister zu lebenden Wesen bei Star Wars?

jorge42
2020-11-16, 16:57:45
na ja ist inzwischen auch geklärt, dass das mit dem Helm nicht in Stein gemeißelt ist. Sie haben sich also nun eine Tür offen gehalten, damit er bald mal den Helm abnehmen darf :-D

Radeonfreak
2020-11-16, 17:07:44
Das ist der Weg.

Nostalgic
2020-11-16, 17:30:57
ist das mit dem "Helm darf nicht abgenommen werden" Kanon oder hat sich das die Serie neu ausgedacht? Ich meine ich weiß auch nicht wer in der Original Triologie (ja weiß EP 5 und 6) Boba Fett gespielt hat, aber Jango Fett war ja keiner und den hat man ja auch ohne Helm gesehen.
https://starwars.fandom.com/wiki/Way_of_the_Mandalore
Scheint neu zu sein.

Übrigens gab es in der OT auch nie Stormtrooper ohne Helm zu sehen. Keine Ahnung ob das Zufall war oder ob man sich da Hintertüren offen lassen wollte.

Poekel
2020-11-16, 17:36:01
na ja ist inzwischen auch geklärt, dass das mit dem Helm nicht in Stein gemeißelt ist. Sie haben sich also nun eine Tür offen gehalten, damit er bald mal den Helm abnehmen darf :-D
Bisher war das halt im Widerspruch zum bisherigen Kanon, was jetzt aufgelöst wurde und ganz interessante Implikationen hat.
Mandalorianer haben in Clone Wars, Rebels, Episode 1-3 und wohl woanders gerne und häufig den Helm abgenommen.
Jetzt wurde ja ziemlich klar angedeutet, dass Mando von Death Watch-Leuten erzogen wurde. Oder auch: The Baddies.
hn1VxaMEjRU
Das waren in Rebels und Clone Wars die Bösewichter, die gemeinsame Sache mit Darth Maul und dem Imperium gemacht haben, um die Macht an sich zu reißen, wovon Mando natürlich nichts weiß, während Bo Katan bei allem direkt dabei war bis sie sogar Mandalore angeführt hat, weshalb es natürlich von besonderer Ironie ist, wenn diese Mandalorianer für den adoptierten Mandalorianer keine rechten sind.
An sich ist das gar nicht so unähnlich zu Iron Sky, wo die Mondnazis auch in dem Glauben aufgewachsen sind, sie wären die guten. Gibt bestimmt auch nen Western mit nem ähnlichen Thema.

Bin mal gespannt, ob man auch noch Sabine Wren zu Gesicht bekommt, die ebenfalls wohl nicht sonderlich gut auf Mandos Ideen zu sprechen wäre.

jorge42
2020-11-16, 17:40:33
so langsam denke ich, ich muss man Clone Wars und Rebels mal sehen. :D

Nostalgic
2020-11-16, 17:51:01
so langsam denke ich, ich muss man Clone Wars und Rebels mal sehen. :D
Ich glaub ich auch:tongue:

Der art style ist aber vor allem bei Rebels für mich echt der Abturner.:freak:

Poekel
2020-11-16, 17:55:05
Der art style ist aber vor allem bei Rebels für mich echt der Abturner.:freak:
War es anfangs für mich auch, aber da gewöhnt man sich flott dran. Rebels hat wohl mit die besten Staffelanfangs- und Endepisoden im gesamten Star Wars-Serienuniversum, was die Gewöhnung leichter macht. Oder man schaut einfach 1-2 Folgen Resistance davor, das dürfte auch helfen. ;)

Clone Wars kann man bis Staffel 2 einhalb eigentlich überspringen, das wird erst danach gut (vorher schienen sie noch eher jüngere Kiddie-Zielgruppe geschielt zu haben).

Nostalgic
2020-11-16, 21:41:25
https://i.imgur.com/JYAsT1q.jpeg
;D Im original (https://www.youtube.com/watch?v=8g_jckCt2j4) besser

Logan
2020-11-20, 17:26:36
Folge war ok, die letzte fand ich besser. Immerhin hat diese hier die story bisschen voran getrieben.

Piccolo
2020-11-20, 18:11:18
Genau, etwas vorwärts mit der Hauptstory aber nicht das was man erwartet hatte. :freak: Ahsoka Tano kommt eben nächste? Folge. 8,5/10 . Cara Dune ist echt ein Vollbusiges Mannsweib ! Alter Schwede xD , die hat aber etwas zugelegt oder täusch ich mich gegenüber der ersten Staffel?

Der Sandmann
2020-11-20, 23:24:36
S02E04 fand ich super. Wie bisher alle Folgen. Das ist Star Wars Feeling pur. natürlich kommt Ahsoka tano nicht direkt nach der Folge wo sie erwähnt wird. Die wird, neben dem Hauptstoryark, einer der Höhepunkte der Staffel werden.

Die Szene zwischen Cara Dune und dem X-Wing Piloten fand ich auch ganz stark.

Fusion_Power
2020-11-21, 00:20:22
so langsam denke ich, ich muss man Clone Wars und Rebels mal sehen. :D
Mit Clone Wars bin ich nie warm geworden aber von Rebels hab ich jede Folge geschaut, habs nicht bereut. ;)


Bin mal gespannt, ob man auch noch Sabine Wren zu Gesicht bekommt, die ebenfalls wohl nicht sonderlich gut auf Mandos Ideen zu sprechen wäre.
Hach, Sabine... :ulove: Die hat das mit dem Helm aufbehalten ja auch nie ernst genommen, dafür dass sie ne echte Mandalorianerin ist. :D

ChaosTM
2020-11-21, 13:32:20
Nette Folge, aber die guten Stormtroopers brauchen endlich gscheite Rüstungen (nicht aus Plasik) und a bissl a Kampfausbildung ;)

Meridian12
2020-11-21, 13:43:15
Habe gewartet,bis paar Folgen mehr verfügbar sind und gestern mir die erste Folge der 2ten Staffel angeschaut.

War erstmal überrascht, dass das ja fast 2 Folgen Staffel 1 war von der Länge :D

Und fand sie absolut großartig. Das war wirklich ein kleiner Spielfilm.
Ich bin und bleibe begeistert von der Serie und Baby Yoda ist einfach nur zum knuddeln :D

Hoffe die anderen Folgen halten das extrem hohe Niveau von Folge 1.

dreamweaver
2020-11-21, 14:55:42
Wer auf die Theme auch so abfährt, wird hier gut bedient:
Eigentlich sogar besser als das Original.

miqLU2739dk

Langlay
2020-11-21, 18:29:18
Ja war etwas kurze Episode aber sehr dicht. Eine richtige geile deep lore Folge mit tollen Überraschungsgästen. Katee Sackhoff möchte ich schon seit Riddick (BSG kenn ich nur flüchtig) richtig taffes Mädel. Beste Folge bisher

Dann schau dir BSG mal an. Das ist imo eine der besten Sci-Fi Serien der 00er Jahre.

Meridian12
2020-11-21, 18:33:08
Dann schau dir BSG mal an. Das ist imo eine der besten Sci-Fi Serien der 00er Jahre.

Was soll BSG sein? Bauer sucht Girl?:confused:

Oder habe ich was verpasst und jeder muss sofort wissen was BSG bedeutet??

:biggrin:

Radeonfreak
2020-11-21, 19:02:22
Battlestar Galactica. Weiss doch jeder.

Kartenlehrling
2020-11-21, 19:15:57
Mir hat Staffel2 teil 3 u. 4 überhaupt nicht gefallen, langweilig und peinlich, nachdem hier so viel Schwärmerei aufblühte und
von der kurzen Laufzeit gesprochen wurde habe wir uns den 3. teil aufgehoben damit der Abend nicht zu kurz ausfällt.
Aber wirklich toll waren die zwei teile nicht, in einzelheiten will ich nicht gehen, da kann und muss mehr Spannung rein.

und
2020-11-21, 20:23:36
Die Bedeutung von Fallobst wird hier neu definiert.

Schön ist auch wie jegliche logische Anstrengungen vermieden werden; die Charaktere sprechen gleich die Lösung des Problems an und zack ist's bereits umgesetzt.

Der wahre Wert der Serie liegt in den Illustrationen im Abspann; mit denen kann man träumen und sich eine Geschichte ausdenken.

sun-man
2020-11-22, 08:31:24
So wie Du immer rumheulst muss sich ja jeder die Frage stellen wieso Du einschaltest? Muss die schlechteste Serie der Welt sein und doch bist Du jedes mal erneut dabei. Du lügst Dir scheinbar selbst ins Gesicht und öffentlich machst den Diggen.

"und" wenn Ihm etwas gefällt
https://media.giphy.com/media/l0MYJBluP4tppUYWk/giphy.gif

und
2020-11-22, 08:47:45
Ich hab mit gutem Star Wars angefangen; deshalb fasziniert mich der Absturz. Ich spule viel vor (manchmal auch zurück), drum kostet's nicht viel Zeit. Ich mag das alte Star Wars Design, die Mythologie, Laserschwerter, die Illustrationen, sowas. Drum ist's mir in diesem speziellen Fall die Geringschätzung/Kritik - die zudem ja valide ist - wert.

Kartenlehrling
2020-11-22, 09:15:02
Meine 76 Jährige Mutter hatte mich beim "Frühstück" gefragt, wieso sind den diese grossen Kampfschiffe in der Serie wieder da,
die sind doch alle vernichte worden?
Und ich könnte ihr nur sagen das die Serie Mandalorian nur irgendwo dazwischen läuft.
Damit es nicht euch genauso ergeht wie mir, habe ich mal nach einer Zeitleiste gesucht.

https://i.pinimg.com/originals/99/ba/2a/99ba2a1799320b0d11bc46dbb145be33.jpg

Nostalgic
2020-11-22, 10:45:00
Wieso sollen die Sternzerstörer alle vernichtet worden sein?

und
2020-11-22, 11:00:49
@Kartenlehrling
Schade, dass die Achse keine zeitlichen Angaben macht.

Nostalgic
2020-11-22, 11:08:29
https://decider.com/wp-content/uploads/2020/01/mandalorian-timeline-1.jpg?quality=80&strip=all&w=1236

und
2020-11-22, 11:17:43
... und dies anschaulich, übersichtlich sowie schön gestaltet, vermittelt. ;)

Opprobrium
2020-11-22, 13:33:22
die hat aber etwas zugelegt oder täusch ich mich gegenüber der ersten Staffel?

Joa, die ist etwas massiger und runder geworden. Und nicht nur durch Muskelmasse. Vermutlich die üblichen Folgen von Quarantäne etc. ;)

Nostalgic
2020-11-22, 14:15:21
na ich bin mal gespannt wie sich die Serie entwickelt.

Lauter mediale Shitstorms :

Mütter traumatisiert weil Baby Yoda Eier und Frösche frisst.

Gina Carano (Cara Dune) ist zu "kontovers" und soll entfernt werden.

Fucking Cancel-Culture

Bin wirklich gespannt wie "familienfreundlicher" das noch wird...

Das Baby ist ja ganz knuffig aber ich kann mir gut vorstellen das die ganze Serie umgestaltet wird damit Kleinkinder möglichst sicher das Baby sehen können:rolleyes:

It's fucking Disney anyway :P

Opprobrium
2020-11-22, 14:21:31
Gina Carano (Cara Dune) ist zu "kontovers" und soll entfernt werden.
Inwiefern kontrovers? :confused:

Mister Mind
2020-11-22, 14:24:59
Inwiefern kontrovers? :confused:

https://twitter.com/ginacarano/status/1324385598539399168?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1324385 598539399168%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kino.de%2Fserie%2Fthe-mandalorian-2019%2Fnews%2Fthe-mandalorian-darum-fordern-fans-die-entlassung-eines-stars-der-star-wars-serie%2F

Nostalgic
2020-11-22, 14:28:01
Inwiefern kontrovers? :confused:
https://www.kino.de/serie/the-mandalorian-2019/news/the-mandalorian-darum-fordern-fans-die-entlassung-eines-stars-der-star-wars-serie/

und dazu noch Nackbilder auf instagramm gepostet, geht ja mal gar nicht:rolleyes:

Gymnopédies
2020-11-22, 14:31:08
https://twitter.com/ginacarano/status/1324385598539399168?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1324385 598539399168%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kino.de%2Fserie%2Fthe-mandalorian-2019%2Fnews%2Fthe-mandalorian-darum-fordern-fans-die-entlassung-eines-stars-der-star-wars-serie%2F



Ist doch völlig legitim, keine Ahnung was da nun für Entlassungen sorgen soll, vor allem "Fans" fordern, nee ist klar. :rolleyes: Lebensschützende Maßnahmen umso grotesker....

Opprobrium
2020-11-22, 14:42:51
:upicard:

Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber der Post ist doch total harmlos. Leute wie John Oliver bringen seit Jahren immer wieder Beiträge zu den Fehlern im US Wahlsystem: Voter Supression, Wahlcomputer, Gerrymandering. Eigentlich sind sich doch beide Parteien einig, daß das Wahlsystem stark reformbedürftig ist...

Aktuell verbreitet sie zudem Verschwörungstheorien über die Präsidentschaftswahl in den USA. So forderte sie dazu auf, das Wahlsystem zu überarbeiten, damit es nicht mehr zu Betrug kommen könne.

Ich hab jetzt mal ihren Twitter Account überflogen, die ist halt ne etwas konservative, patriotische Amerikanerin.

Aber hey, dann wird ihr Charakter evtl. bald, ähnlich wie Icheb, einen grausamen Tod sterben (https://youtu.be/Uv-wmixiiMA?t=2235)

Edit: Wenn die sich über irgendwas beschweren wollen, dann doch lieber über die herablassende und entwürdigene Art und Weise, wie die drei "Helden" mit dem Fischwesen umgegangen sind, ihn unnötig in Lebensgefahr gebracht haben etc. Das ist übrigens typisch Disney, da gab es schon in den 90er Jahren in jedem Zeichentrickfilm einen etwas dümmlichen aber harmlosen Charakter, der von allen anderen immer aufs Maul bekommen hat. Soll wohl lustig sein.

josefYY
2020-11-22, 21:48:29
Interessant find ich das bei der letzten Episode Carl Weathers Regie geführt hat.

Dicker Igel
2020-11-23, 11:37:47
KA ob das hier schon verlinkt wurde, finde diese Artworks(Credits) aber sehr nice!

https://imgur.com/user/BibboSwaggins

jorge42
2020-11-23, 11:58:43
und dazu noch Nackbilder auf instagramm gepostet, geht ja mal gar nicht:rolleyes:
wo? :eek:

ne mal im Ernst, sich aufregende Mütter? Die Serie hat ne FSK von 12. Und auch wenn das auf süß gemacht wurde ist der Gewaltfaktor nicht unwesentlich, deutlich höher als in der Orininial Trilogie, die heute ja als Muppet Show durchgeht. Meist sind das ja nur Plastik Sturmtruppler die umfallen, die neue Staffel hat m.E. aber noch zugelegt.

BTB
2020-11-23, 13:22:52
Die Diskussion um "Das Kind" ist so dermaßen lächerlich.

Ich sehe die Folgen auch immer gerne, als kleiner Star Wars Appetit Happen durchaus ok.

Opprobrium
2020-11-23, 13:39:02
Letztlich ist das so, als würde man ein gut gemachtes Playthrough eines RPGs anschauen in dem der Spieler jede Nebenmission mitnimmt :D

Das Konzept der Serie ist jedenfalls pures RPG: Derr Spielercharakter reist durch die Welt, levelt auf, sammelt bessere Ausrüstungsgegenstände (Rüstung, Waffen, Jetpack) und ist durch die Maske ein guter Avatar.

Die einzelnen Episoden sind zumeist ähnlich aufgebaut wie die klassischen RPG Quests: Der Spielercharakter reist im Rahmen der Hauptstory zu einer neuen oder bekannten Location, trifft dort auf neue oder bekannte NPCs. Diese versprechen ihm Unterstützung beim verfolgen der Hauptstory, als Gegenleistung gilt es aber eine Nebenquest zu erfüllen: Hilf den Dorfbewohnern, töte das Monster, verjage die Bösewichter, eskortiere NPC von A nach B um Informationen über C zu erhalten.

Dieses Gefühl ein RPG anzuschauen wird auch durch viele Kleinigkeiten, wie z.B. das Krayt Drachen Fleisch das er am Ende auf seinem Speeder Bike abtransportiert unterstrichen.

Das soll gar keine Kritik sein, lediglich eine Beobachtung. Es wirkt jedenfalls auf mich wie ein gut gemachtes RPG, und zum Glück gab es noch keine "töte 10 Womp Ratten und bring mir ihr Fell" Mission. Bzw. heben sie sich dad fürs unvermeidlich Prequel (möglicherweise in Form eines Bioware RPGs) auf ;D

Poekel
2020-11-23, 13:52:24
Das soll gar keine Kritik sein, lediglich eine Beobachtung. Es wirkt jedenfalls auf mich wie ein gut gemachtes RPG, und zum Glück gab es noch keine "töte 10 Womp Ratten und bring mir ihr Fell" Mission. Bzw. heben sie sich dad fürs unvermeidlich Prequel (möglicherweise in Form eines Bioware RPGs) auf ;D
Meiner Meinung nach kann man gerade das an der Serie kritisieren. Wenn gerade kein Western-Klassiker neuerzählt wird (zumindest die Episode 7-Hater sollten damit ja ihre Probleme haben), wirken einige Episoden wie aus einem Computerspiel (was mittlerweile auch bei anderen Serien häufiger vorkommt).
Quest abholen, auf zum nächsten Questmarker (Items besorgen, mit Personen reden), direkt darauf zum nächsten POI und am Ende gibts nen Bosskampf.

Smee
2020-11-23, 13:52:39
Vielleicht hat man sich ja von ehemalig eingestellten Spielen bischen Story geklaut?:tongue:
In Star Wars 1313 sollte man ja Boba Fett spielen

Opprobrium
2020-11-23, 14:02:48
Meiner Meinung nach kann man gerade das an der Serie kritisieren.
Kritisieren kann man alles ;)

Ich finds tatsächlich erstaunlich erfrischend und aufrichtig simplistisch, aber ich spieke auch gern RPGs, bzw. weckt es nette Erinnerungen an die alten Bioware Spiele :smile:

Wenn man das mal mit endlosen, gefühlsduseligen und hyperemotionalisierten Soap Opera Dramen, künstlich "epischen" Megaplots und anderem Schund vergleicht, dann ist das eine angenehme Rückkehr zur seichten B-Movie Unterhaltung. Welche ja großen Einfluß auf die ursprüngliche Entstehung von Star Wars hatte.

Und daß Computerspiele als Inspirationsquelle für Film dienen und nicht umgekehrt ist letztlich nur eine Frage der Zeit gewesen, und ja auch nichts gänzlich Neues. Beim Mandalorian fällt es nur besonders auf. Aber es erinnert wie gesagt an ein gut gemachtes RPG.

Poekel
2020-11-23, 14:18:12
Und daß Computerspiele als Inspirationsquelle für Film dienen und nicht umgekehrt ist letztlich nur eine Frage der Zeit gewesen, und ja auch nichts gänzlich Neues. Beim Mandalorian fällt es nur besonders auf. Aber es erinnert wie gesagt an ein gut gemachtes RPG.
Das finde ich nicht. Ein gut gemachtes RPG schafft es ja, dass die plattformbedingte Erzählstruktur weniger offensichtlich ist und die Story dadurch organischer wirkt und dadurch sehr stark an Filme erinnert.
Beim Mandalorian ist diese Computerspielstruktur mitunter fast schon so offensichtlich wie bei MMOs, die das Ganze auf die Spitze treiben.

jorge42
2020-11-23, 14:42:31
der Vergleich mit einem RPG hat schon was, und ja die Stories der einzelnen Episoden sind schon recht simpel, was sich auch in der Kürze wieder spiegelt. Finde das dennoch erfrischend und entspannend, dass man da nicht die letzten 20 Folgen auswendig im Kopf haben muss und irgendwelche Anspielungen aus der vorletzten Staffel bemerkt haben muss, um das überhaupt im Kontext zu verstehen :freak:

M4xw0lf
2020-11-23, 14:47:57
Das finde ich nicht. Ein gut gemachtes RPG schafft es ja, dass die plattformbedingte Erzählstruktur weniger offensichtlich ist und die Story dadurch organischer wirkt und dadurch sehr stark an Filme erinnert.
Beim Mandalorian ist diese Computerspielstruktur mitunter fast schon so offensichtlich wie bei MMOs, die das Ganze auf die Spitze treiben.
Gelegentlich schlägt mein Gefühl auch in diese Richtung aus. Manche filler-Episoden schreien geradezu "Nebenquest". ^^

Opprobrium
2020-11-23, 14:57:36
Gelegentlich schlägt mein Gefühl auch in diese Richtung aus. Manche filler-Episoden schreien geradezu "Nebenquest". ^^

Ja, es ist manchmal schon sehr plakativ, dast schon wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Aber ich finde es nicht annähernd so schlimm/gamey wie bspw. die unsägliche Fließbandszene mit C3PO in Episode II oder das alberne Lavagehopse im Endkampf von Episode III.

Vielleicht aber auch nur, weil ich RPGs lieber mag als Jump 'n Runs :D

Nostalgic
2020-11-23, 16:42:07
wo? :eek:

ne mal im Ernst, sich aufregende Mütter? Die Serie hat ne FSK von 12. Und auch wenn das auf süß gemacht wurde ist der Gewaltfaktor nicht unwesentlich, deutlich höher als in der Orininial Trilogie, die heute ja als Muppet Show durchgeht. Meist sind das ja nur Plastik Sturmtruppler die umfallen, die neue Staffel hat m.E. aber noch zugelegt.
Well excuse me?

https://static2.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/11/Star-Wars-Han-Greedo-scene-yellow.jpg
https://d13ezvd6yrslxm.cloudfront.net/wp/wp-content/images/ZZ3912FFDC-700x336.jpg
https://media1.tenor.com/images/c229f88a76c13b15b9773ebd6ee5efc1/tenor.gif
https://media1.tenor.com/images/101c1188a1fa8d3fe18e05bee5f3f290/tenor.gif

Opprobrium
2020-11-23, 19:13:23
Well excuse me?

https://static2.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/11/Star-Wars-Han-Greedo-scene-yellow.jpg
https://d13ezvd6yrslxm.cloudfront.net/wp/wp-content/images/ZZ3912FFDC-700x336.jpg
https://media1.tenor.com/images/c229f88a76c13b15b9773ebd6ee5efc1/tenor.gif
https://media1.tenor.com/images/101c1188a1fa8d3fe18e05bee5f3f290/tenor.gif

Alles unter The Boys Gewaltniveau ist doch heutzutage Kinderkram.

M3NSCH
2020-11-23, 19:44:25
Das Konzept der Serie ist jedenfalls pures RPG: Derr Spielercharakter reist durch die Welt, levelt auf, sammelt bessere Ausrüstungsgegenstände (Rüstung, Waffen, Jetpack) und ist durch die Maske ein guter Avatar.



hab mir disney + auch mal gegönnt und mit der Serie angefangen. Bin gar nicht so der Star Wars Fan aber gefällt mir sehr gut aber DAS hab ich mir auch gleich gedacht. Perfekte Vorlage für ein RPG .

Nostalgic
2020-11-23, 19:59:34
Alles unter The Boys Gewaltniveau ist doch heutzutage Kinderkram.
njaaaa.. habe aber so meine Zweifel ob man ANH ab 6 Jahren freibekommen würde.

Andererseits gibts heute auch so Kram ab 12 Jahren uiuiuiui

BTB
2020-11-23, 22:45:54
Gibt jetzt ne Mandalorian Ar App von Google. Leider nur für 5G Handys. Keine Ahnung warum.

Apk könnte man mit der richtigen Device ID hier runterladen. Leider kenne ich keine von einem 5G Android Phone

https://apk.support/download-app/com.google.ar.mandalorian

Mister Mind
2020-11-24, 17:43:15
Das Crew-Member ist mir gar nicht aufgefallen. :D

https://insidethemagic-119e2.kxcdn.com/wp-content/uploads/2020/11/Untitled-design-7-2-800x400.png

https://www.theverge.com/2020/11/20/21584245/mandalorian-season-2-episode-4-crew-member-cameo-accident-storm-troopers-greef-cara

BoM
2020-11-24, 23:51:32
Das Crew-Member ist mir gar nicht aufgefallen. :D

https://insidethemagic-119e2.kxcdn.com/wp-content/uploads/2020/11/Untitled-design-7-2-800x400.png

https://www.theverge.com/2020/11/20/21584245/mandalorian-season-2-episode-4-crew-member-cameo-accident-storm-troopers-greef-cara

https://pbs.twimg.com/media/EnVKqdzXEAIU2nr?format=jpg&name=large

Roadrunner3000
2020-11-25, 15:05:01
Nächste Folge wird wieder 45 Minuten lang.
Bin gespannt auf Rosario Dawson.:love2:

Meridian12
2020-11-25, 15:05:56
Mir hat Staffel2 teil 3 u. 4 überhaupt nicht gefallen, langweilig und peinlich, nachdem hier so viel Schwärmerei aufblühte und
von der kurzen Laufzeit gesprochen wurde habe wir uns den 3. teil aufgehoben damit der Abend nicht zu kurz ausfällt.
Aber wirklich toll waren die zwei teile nicht, in einzelheiten will ich nicht gehen, da kann und muss mehr Spannung rein.

Ich fand Teil 3 und 4 Spitze. Star Wars Feeling pur.

Da hatte ich in 5 Minuten mehr Star Wars Feeling als im kompletten 8ten Teil über die 140 Minuten zusammen.

Fand Teil 8 so schwach ,dass ich Teil 9 noch gar nicht geschaut habe, obwohl der seit Monaten bei mir rumliegt.

TheCounter
2020-11-25, 16:14:10
Die Serie ist so viel besser als Episode 1, 2, 3, 7, 8 & 9 (also alle neuen Filme) zusammen :up:

jorge42
2020-11-26, 07:09:57
Ich fand Teil 3 und 4 Spitze. Star Wars Feeling pur.

Da hatte ich in 5 Minuten mehr Star Wars Feeling als im kompletten 8ten Teil über die 140 Minuten zusammen.

Fand Teil 8 so schwach ,dass ich Teil 9 noch gar nicht geschaut habe, obwohl der seit Monaten bei mir rumliegt.
Tu es dir nicht an. Nach 8 dachte ich es kann nicht schlimmer werde, aber es wurde schlimmer

Roadrunner3000
2020-11-26, 08:43:06
Doch, tu es (Ep9) dir an! Leg irgendwas bereit, was du spätestens bei der geilen Sterbeszene zerstören kannst. Ich sag nicht wer und wie. Aber das wirst du sicher sofort merken. :freak:

Benutzername
2020-11-26, 09:15:28
Letztlich ist das so, als würde man ein gut gemachtes Playthrough eines RPGs anschauen in dem der Spieler jede Nebenmission mitnimmt :D

Das Konzept der Serie ist jedenfalls pures RPG: Derr Spielercharakter reist durch die Welt, levelt auf, sammelt bessere Ausrüstungsgegenstände (Rüstung, Waffen, Jetpack) und ist durch die Maske ein guter Avatar.

Die einzelnen Episoden sind zumeist ähnlich aufgebaut wie die klassischen RPG Quests: Der Spielercharakter reist im Rahmen der Hauptstory zu einer neuen oder bekannten Location, trifft dort auf neue oder bekannte NPCs. Diese versprechen ihm Unterstützung beim verfolgen der Hauptstory, als Gegenleistung gilt es aber eine Nebenquest zu erfüllen: Hilf den Dorfbewohnern, töte das Monster, verjage die Bösewichter, eskortiere NPC von A nach B um Informationen über C zu erhalten.

Dieses Gefühl ein RPG anzuschauen wird auch durch viele Kleinigkeiten, wie z.B. das Krayt Drachen Fleisch das er am Ende auf seinem Speeder Bike abtransportiert unterstrichen.

Das soll gar keine Kritik sein, lediglich eine Beobachtung. Es wirkt jedenfalls auf mich wie ein gut gemachtes RPG, und zum Glück gab es noch keine "töte 10 Womp Ratten und bring mir ihr Fell" Mission. Bzw. heben sie sich dad fürs unvermeidlich Prequel (möglicherweise in Form eines Bioware RPGs) auf ;D


Manche charaktere isnd auch offenbar Liebling des Spielleiters. Oder er schläft mit der Spielerin. :biggrin:



aber stimmt, der Aufbau ist wirklich so und auch die Plots, die sich entwickeln am Spieltisch sind meistens auch eher flach. Der Spaß kommt aus dem miteinander und daß man selbst die Figuren spielt.



Für die CGI Serie Star Wars: Rebels hatte Ich mal einen Blog gefunden, der die Episoden als Notizen einer Rollenspielrunde nacherzählte. was dann auch sehr gut die ganzen Deus ex Machina und absurden Aktionen und Wendungen erklärte. :D finde Ich nr leider gerade nicht wieder. Auf Mandalorian passt das auch ganz gut und die Serie erinnert mich an meine alten West End Games Star Wars Runden. Wer wirklich coole Lore lesen will sollte sich die alten west end Games Star Wars Bücher besorgen. Wirklich gute Ideen und sogar offiziell alles von Lucasfilm damals noch abgesegnet. Alles Kanon! :cool:




Aber die Kritik, daß die Plots wirklich nicht so toll sind stimmt meiner Meinung aber auch. Da GEfühl und die Stimmung der klassischen Star Wars Filme (und des alten d6 RPG) fängt Mandalorian ein und ist damit Lichtjahre besser als fast alles an Star wars was nach Rückkehr der Jedi Ritter erschienen ist. Der Abstieg eines talentierten Jung-Jedis zu Darth Vader ist völlig vermurkst worden. Hätte echt gutes Drama abgeben können, aber war offenbar in den falschen Händen. Die neuen Filme sind auch alle ziemlich langweiliger Mist.


Insgesamt kommt mir Mandalorian sowieso mehr vor wie ein Fan-Filmprojekt oder eben wie verfilmte Rolenspielsitzungsnotizen. Wenn man selbst spielt ist es in Ordnung flache Plots zu haben. Es kommt ja darauf an, daß man selbst handelt. Ist bei Computerspielen ja genauso. Man handelt selbst, das ist die Unterhaltung. Die Geschichte ist mehr so Vorwand und schmückendes Beiwerk.

Opprobrium
2020-11-26, 09:40:32
Aber die Kritik, daß die Plots wirklich nicht so toll sind stimmt meiner Meinung aber auch. Da GEfühl und die Stimmung der klassischen Star Wars Filme (und des alten d6 RPG) fängt Mandalorian ein und ist damit Lichtjahre besser als fast alles an Star wars was nach Rückkehr der Jedi Ritter erschienen ist.

Im Laufe der Jahre bin ich soweit gekommen, daß ich Rückkehr der Jedi Ritter eher zu den neuen Filmen zähle als zur OT ;) Bis auf den Anfang mit Jabba und die Szenen mit dem Imperator ist der Film eher mau: Endor ist eine alberne Muppetshow, die Weltraumschlachten sind nett anzusehen aber letztlich redundant (ist ja nocht so, als hätte man in Episode 7 zum ersten Mal die Geschichte mit dem Todesstern recyclet ;))

Eigentlich hat ohnehin nur Empire einen wirklich interessanten Plot, und auch Vader war als Handlanger Tarkins im ersten Teil nicht annähernd so bedrohlich inszeniert wie in Empire. Das Ende von Star Wars (1977) bspw. war doch nicht mehr und nicht weniger naiv und cheesy als das Ende der letzten Mandalorian Folge: Alle sind happy, es gibt Medaillen und Applaus ;)

Was die alten Filme wirklich in die Sphären hoch katapultiert hat in denen sie sich befinden ist einerseits die Musik von John Williams und andererseits die geniale Fortsetzung Das Imperium schlägt zurück. 90% des popkulturellen Einflußes der Star Wars Saga begründen sich in diesem Film.

Denn ohne den imperialen Marsch wäre Vader nicht annähernd so imposant und ikonisch, ohne den Soundtrack der Flug durchs Asteroidenfeld nur halb so episch, ohne die vielen Macken der Falke nicht so legendär, ohne Yoda die Popkultur sehr viel ärmer, Boba Fett, AT-AT, "Ich bin Dein Vater" und und und...

und
2020-11-26, 17:15:56
Endor mit den Ewoks diente dem Merchandising; dies hatte Lucas für sich ja als die größere Einnahmequelle zuvor ausgemacht.

Opprobrium
2020-11-26, 19:14:17
Endor mit den Ewoks diente dem Merchandising; dies hatte Lucas für sich ja als die größere Einnahmequelle zuvor ausgemacht.
Eben. Rückkehr der Jedi-Ritter war der Anfang vom Ende :tongue:

und
2020-11-26, 19:34:12
Yep, wobei Epi 2 und Epi 3 in manchen Szenen auch noch gelungen sind.

Frage: Der Rasende Falke oder lieber das Nubian Royal Starship?

Silentbob
2020-11-26, 20:01:32
Wtf? Ist die Frage ernst gemeint? Falke natürlich. Das andere Ding sieht aus wie aus nem anderen Film. Passt gar nicht zu SW imho.

und
2020-11-26, 20:16:01
Stimmt, aber ich find die silberne, reflektierende Oberfläche schick.

Filp
2020-11-26, 20:50:29
Ein unbewaffnetes Schiff in einem Universum voller bewaffneter Konflikte ;D
Die Naboo sind halt nicht die Schlauesten, ein Wunder, dass es sie überhaupt (noch) gibt.

und
2020-11-26, 21:20:43
Ich wollte jetzt keinen Krieg vom Zaun brechen, sondern nur ein wenig durchs All fliegen, mir entspannt die Erde, Musks Fortschritt und das Sonnensystem ansehen - samt Europa - , bevor, zack, ich in andere Systeme düse.

Überraschenderweise hab ich mir noch nie Gedanken über das geeignetste und schönste Schiff aus all den SF-Filmen gemacht.

Was mich am Falken stört, ist, dass das ganze Schiff links vom Cockpit ist.

Filp
2020-11-27, 00:36:00
Was mich am Falken stört, ist, dass das ganze Schiff links vom Cockpit ist.
Ist hat eigentlich ein Frachtschiff und kein Kampfschiff und doch weit überbewertet.

L233
2020-11-27, 05:55:43
Endor mit den Ewoks diente dem Merchandising; dies hatte Lucas für sich ja als die größere Einnahmequelle zuvor ausgemacht.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich glaube, Lucas steht einfach auf diesen Kinderkram.

Ich war eines der Kids, die zu RotJ im Action-Figuren-Alter waren, und hatte davon auch eine ganze Kiste. Weder ich, noch meine Freunde, haben sich für die Ewoks interessiert.

Star Wars Merchandising war eigentlich nie auf Ewoks angewiesen.

Ice-Kraem
2020-11-27, 08:23:37
Wtf? Ist die Frage ernst gemeint? Falke natürlich. Das andere Ding sieht aus wie aus nem anderen Film. Passt gar nicht zu SW imho.
Eher wie aus einer anderen Zeit des SW Universums....Hohe Republik und so...So was ertaltetes wie das englische Königshaus vielleicht...

und
2020-11-27, 08:28:06
@L233
Lucas hatte frühzeitig auf Bezahlung verzichtet, um die Rechte am Merchandising zu halten. Er war sich des Potentials bewußt und wurde durch die Verkaufszahlen der Kenner-Action-Figuren mehr als bestätigt. Dann kam Lego und all der restliche Kram. Du warst da wahrscheinlich schon zu alt zu, aber glaubst Du ernsthaft, dass da ansonsten glubschäugige Teddybären rumhopsen würden? Das Merchandising ist die Einnahmequelle von Star Wars und mit ein Grund warum Disney ne Menge Kohle locker machte.

Logan
2020-11-27, 11:09:54
Super folge :up:

jetzt kennt man seinen namen :D und rosario dawson als ahsoka tano fand ich super:up: Admiral Thrawn :eek:

yamo
2020-11-27, 11:30:15
+1
Die Ewoks haben Ep.6, der wirklich starke Szenen hatte (Dialog Luke nach seiner Gefangennahme mit Vader/Finale im Todesstern2) total versaut und die Stormtroopers zum Treppenwitz der SW-Saga degradiert.
Und Letzteres stört mich auch an der letzten Folge.
Da säubert noch nicht mal eine Handvoll Hoshis ne imperiale Basis, vollgestopft mit Sturmtruppen, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren:freak:
Man sollte die Trooper doch etwas bedrohlicher darstellen, denn sonst geht die Spannung doch komplett verloren.
Ansonsten wieder geiles SW-Feeling. Diese Serie bietet in ein paar Minuten mehr SW als die Ep´s 7-9. Und die 9 sollte man nur angeschickert/breit schauen;D:freak:;D So einen dreist-dämlichen Scheiß habe ich noch nicht gesehen. "Der Untergang Skywalkers" wäre der eigentliche Titel für dieses Verbrechen an einer wunderschönen Geschichte. Einfach nur noch lächerlich und profitgeil. Teil 8 war schon gruselig, hatte aber gute Szenen (meine Frau hat den nach 5 min. ausgemacht;D)

Schönes WE euch allen

Locutus2002
2020-11-27, 14:41:39
Super folge :up:

jetzt kennt man seinen namen :D und rosario dawson als ahsoka tano fand ich super:up: Admiral Thrawn :eek:

Japp, und da Ahsoka wohl nicht mehr in der Serie auftaucht, bis auf evtl. Gastauftritte (sie hat sich ja von Mando verabschiedet), hat man mit dem Thrwan-Namedropping wohl ihre eigene Spin-Off-Serie angeteasert. Bin mal gespannt wer dann Thrawn spielt.

Ice-Kraem
2020-11-27, 21:32:05
Episch....fertig...einfach episch...

ShinyMcShine
2020-11-27, 21:39:44
Super folge :up:

jetzt kennt man seinen namen :D und rosario dawson als ahsoka tano fand ich super:up: Admiral Thrawn :eek:

DAS hat mich auch sehr überrascht. Ich habe vor mehr als 20 Jahren die Romantrilogie von T. Zahn gelesen wo der drin vorkam... :tongue:

Filp
2020-11-27, 22:06:50
DAS hat mich auch sehr überrascht. Ich habe vor mehr als 20 Jahren die Romantrilogie von T. Zahn gelesen wo der drin vorkam... :tongue:
Die ist aber leider schon lange Legends, genau wie auch die "Hand von Thrawn" Trilogie und alle anderen alten Romane, in denen er vorkam...
Gibt unterdessen eine neue Trilogie von Zahn, die Kanon ist. Er spielt ja auch eine größere Rolle in Rebels, also Thrawn ist schon ein paar Jahre auch Kanon.

Poekel
2020-11-27, 22:22:42
Jetzt stellt sich wieder die Frage, ob Ezra Bridger noch auftaucht. (Rebels Spoiler)
Am Ende von Rebels machen sich ja Sabine und Tano auf die Suche nach Thrawn und Ezra.


Die Serie profitiert ungemein von der tieferen Einbindung in die anderen Filoni-Serien.
Waren die bisherigen Standalone-Folgen in sich stimmig und gut gemacht, ist es auf Dauer imho kein allzu tragbares Konzept einfach nur Hommagen and Western und Eastern-Klassiker zu machen.
Die Story und die neuen Charaktere sorgen dafür, dass ich richtig gespannt bin, wie es weitergeht und was im Serien-Universum sonst noch so geplant ist.

Weiß eigentlich, ob ein spezifischer Samurai-Film hier Pate stand? Die ganze Folge kam mir einfach bekannt vor.

UFOBASE
2020-11-27, 22:47:17
10/10 Lichtschwerter!

Warum konnten die neuen Filme nicht solche Szenen enthalten!?
Hat euch die "Reinigung" der Stadt an das gute alte Tenchu erinnert? =)

sun-man
2020-11-27, 23:27:34
Fand die Folge auch richtig gut, auch ohne dicke CGI Monster.

Der Sandmann
2020-11-27, 23:35:16
Was für eine wundervolle Folge. Ich hatte Tränen in den Augen. Ahsoka Tano wurde, trotz meiner Zweifel, sehr schön in Scene gesetzt. Ein Spinoff mit ihr ist ja jetzt fast schon gesetzt.

Und schön war es auch Michael Biehn mal wieder zu sehen.

Logan
2020-11-27, 23:42:50
Und schön war es auch Michael Biehn mal wieder zu sehen.

Und ich so die ganze zeit, verdammt der kommt dir bekannt vor, der sieht aus wie michael biehn, aber dann wieder irgendwie doch nicht, oder doch? Ach verdammt der sieht michael biehn so verdammt ähnlich aus, könnte glatt michael biehn sein :freak: :usad:

Nostalgic
2020-11-28, 01:26:54
Japp, und da Ahsoka wohl nicht mehr in der Serie auftaucht, bis auf evtl. Gastauftritte (sie hat sich ja von Mando verabschiedet), hat man mit dem Thrwan-Namedropping wohl ihre eigene Spin-Off-Serie angeteasert. Bin mal gespannt wer dann Thrawn spielt.
Kenne Thrawn nur vom "drüberlesen" und weiss grob wer das ist: genialer (Militär-)Stratege, schlank, groß, kalte Ausstrahlung. Da dachte ich spontan an Mikkelsen aber den bekannteren:wink: Das dessen Bruder Lars sogar Thrawn in Rebels gesprochen hat...der Zufall ist mir gar too much :crazy: Wenn er auch die Live Action Rolle übernehmen würde wie, Katee Sackhoff ihren Charakter Bo-Katan, na das wäre ja mal was. Erfahrener Schauspieler, Alter sollte auch passen und besonders physische herausfordernd würde die Rolle ja auch nicht werden

Freut mich das hier die Fans mit den "Star der Woche" zufrieden sind :smile:

Bei Michael Biehn hab ich mich richtig erschrocken wie stark der gealtert ist.

Letztlich ist das so, als würde man ein gut gemachtes Playthrough eines RPGs anschauen in dem der Spieler jede Nebenmission mitnimmt :D

Das Konzept der Serie ist jedenfalls pures RPG: Derr Spielercharakter reist durch die Welt, levelt auf, sammelt bessere Ausrüstungsgegenstände (Rüstung, Waffen, Jetpack) und ist durch die Maske ein guter Avatar.

Die einzelnen Episoden sind zumeist ähnlich aufgebaut wie die klassischen RPG Quests: Der Spielercharakter reist im Rahmen der Hauptstory zu einer neuen oder bekannten Location, trifft dort auf neue oder bekannte NPCs. Diese versprechen ihm Unterstützung beim verfolgen der Hauptstory, als Gegenleistung gilt es aber eine Nebenquest zu erfüllen: Hilf den Dorfbewohnern, töte das Monster, verjage die Bösewichter, eskortiere NPC von A nach B um Informationen über C zu erhalten.

Dieses Gefühl ein RPG anzuschauen wird auch durch viele Kleinigkeiten, wie z.B. das Krayt Drachen Fleisch das er am Ende auf seinem Speeder Bike abtransportiert unterstrichen.

Das soll gar keine Kritik sein, lediglich eine Beobachtung. Es wirkt jedenfalls auf mich wie ein gut gemachtes RPG, und zum Glück gab es noch keine "töte 10 Womp Ratten und bring mir ihr Fell" Mission. Bzw. heben sie sich dad fürs unvermeidlich Prequel (möglicherweise in Form eines Bioware RPGs) auf ;D
The Mandalorian ist eher aufgebaut wie eine klassische Jidaigeki (https://en.wikipedia.org/wiki/Jidaigeki) Serie.

Vor Jahren lief auf VOX Freitag nachts bis Samstag morgens "Der Wolf mit dem Kind" (schwirrt sogar noch teilweise bei YT rum) auch als Manga Lone Wolf and Cub oder Filmreihe Kozure Ōkami. Die Parallelen sind schon enorm. Der Rōnin Itto Ogami zieht seinem kleinen Sohn durchs mittelterliche Japan auf der Suche nach Rache am Yagyū-Clan.
EM4_MO8EF34

Warte jede Folge darauf das schwebende Kinderkrippe mit versteckten Waffen ausgestatten ist X-D

und
2020-11-28, 09:35:22
Seltsame Folge: Wie gewohnt sehen die Bösen böse aus, sind blöde und haben nix auf dem Kasten etc. Diesmal mit ein wenig dark and gritty, aber irgendwie fühlte sich die Folge wie aus ner anderen Serie an. Die Dialoge waren wieder ne Wucht. Schön wie der Behelmte zum Baby-Yoda spricht: 'Gute Arbeit!'

Lord Wotan
2020-11-28, 09:42:38
Serie wird immer besser.

Poekel
2020-11-28, 10:57:15
Vor Jahren lief auf VOX Freitag nachts bis Samstag morgens "Der Wolf mit dem Kind" (schwirrt sogar noch teilweise bei YT rum) auch als Manga Lone Wolf and Cub oder Filmreihe Kozure Ōkami. Die Parallelen sind schon enorm. Der Rōnin Itto Ogami zieht seinem kleinen Sohn durchs mittelterliche Japan auf der Suche nach Rache am Yagyū-Clan.
Die Serie ist ja primär beeinflusst von Samurai-Filmen und (Italo-)Western der 60er und 70er, so stark, dass einige Episoden wie Neuverfilmungen so mancher Klassiker wirken.
Diese Einflüsse sind natürlich für SW sehr passend, da bereits die originale Trilogie stark davon beeinflusst wurde.
Bei der letzten Folge hatte ich durchgehend das Gefühl, dass ich die Story schonmal in 80er oder 90ern gesehen hab.

Alternder Samurai kämpft gegen einen Despoten. Dieser heuert einen wandernden Assassinen/Ninja/herrenlosen Samura an, der im Laufe des Films die Seiten wechselt und zusammen mit dem Samura das Dorf von der Tyrannei befreit.

Hab gerade den Wiki-Artikel zu Wolf and Cub gelesen und das was Asohka sagt, scheint ja 1:1 daraus entnommen zu sein:
The one-year-old Daigorō is given a choice by his father: a ball or a sword. If Daigorō chose the ball, his father would kill him and send Daigorō to be with his mother; however, the child crawls toward the sword and reaches for its hilt; this assigns him the path of a rōnin.

Nostalgic
2020-11-28, 11:34:26
Der Codex der Children of the Watch wird wohl auch wie die Jedi vom Bushidō (https://de.wikipedia.org/wiki/Bushid%C5%8D) beinflusst worden sein.

Piccolo
2020-11-28, 11:50:02
Konnte erst heute die Folge schauen aber ihr habt ja schon alles dazu geschrieben. Einfach nur Großartig ! Grogu !!:freak:

Bin jetzt echt mal gespannt wie das auf Tython weiter geht und die Entscheidung die sich anbahnt ! Der Kerngedanke das es alles ins Negative ausartet ist gar nicht so weit hergeholt. @ Anakin !!

10+/10 Grogu´s !!

Nie sah Rosario Dawson schöner aus. Eine Serie mit ihr in dieser Rolle?? Immer her damit !

TheCounter
2020-11-28, 14:09:41
Mit Abstand die beste Folge, WOW!

Ganz großer Wurf diese Serie. Bitte keine Star Wars Filme mehr, dafür mehr davon!

M4xw0lf
2020-11-28, 21:22:20
Alles ist besser mit Lichtschwertern :usweet:

Nostalgic
2020-11-29, 02:06:14
Alles ist besser mit Lichtschwertern :usweet:
ich hoffe doch nicht:wink:

so geil ich die auch finde, ich bin doch froh das die Jedi nicht im Fokus der Serie sind

Der Jedi Orden ist seit fast 30 Jahren ausgelöscht. Der Kollaps des Imperiums stürzt die Galaxie ins Chaos. Im Machtvakuum versucht die Rebellion die Republik wiederherzustellen.

Das jetzt Scharen von Jedis wieder auf den Plan treten halte ich für unwahrscheinlich. Aber bestimmt wird Anspielungen auf Skywalker und der Restauration des neuen Jedi Orden geben.

Was ich mir zuküftig vorstellen kann sind verschiedene Richtungen von Live-Action Serien so wie die Scheibenweltromane von Pratchett (Zauberer, Hexen, Stadtwache, Gevatter Tod usw;) die auch in verschiedenen Zeitepochen spielen und sich gelegentlich miteinander verbinden.

Hakim
2020-11-29, 02:54:04
Top Folge, hat mir gut gefallen. Was mich wundert, die Mega schnellen Lichtschwert Duelle gabs irgendwie nur bei Episoden I bis III (ok auch bei Clone Wars, mit Asohka), selbst in den neuen Filmen wirkt es dagegen etwas Lahm, und hier bei der Serie nochmals Langsamer irgendwie. Das Duell war dennoch gut dargestellt für eine Serie.

TheCounter
2020-11-29, 09:53:39
Aber bestimmt wird Anspielungen auf Skywalker und der Restauration des neuen Jedi Orden geben.

Die erste Anspielung gab es ja schon. Ahsoka Tano erwähnt ja praktisch direkt Anakin Skywalker.

Massig Jedis wirds ja nicht geben, da sie selbst sagt, es gibt so gut wie keine mehr. Da mach ich mir also keine Sorgen, vor allem heißt die Serie ja "The Mandalorian".

Poekel
2020-11-29, 10:17:12
Die erste Anspielung gab es ja schon. Ahsoka Tano erwähnt ja praktisch direkt Anakin Skywalker.
Problem ist glaub ich, dass es für das Live Action-Serienformat wohl zu teuer wäre, Hamill glaubhaft digital zu verjüngen. :D
Da wird es wohl bei Anspielungen bleiben und vielleicht wirds ne Animationsserie geben, für die Hamill dann den Sprecher geben kann. Neben Ahsokas Eule gab es übrigens jetzt auch wieder eine Loth-Cat zu sehen.

Gut möglich, dass man hier jetzt den Marvel-Einfluss auf Disney sieht (neben Filoni ist ja auch Jon Favreau Kopf der Serie). Die brauchen für Disney+ dringend zukünftigen Content abseits der Kindersachen und da wäre eine Comic-Strategie mit der man die Leute mit Crossovern bindet (wenn der Mandalorian zu Ende ist, muss man die Subscription behalten, weil die Ahsoka-Serie in den Startlöchern steckt) sehr sinnvoll.

JackBauer
2020-11-29, 11:38:07
https://www.youtube.com/watch?v=Ufp8weYYDE8

sehr geil die Serie benutzt kein Green Screen, hoffentlich die Zukunft, am liebsten wär mir aber noch immer echte Sets die sind einfach Zeitlos (aliens, terminator, orignal star wars)

alles mit der UNREAL ENGINE, die hätten lieber die Cryengine nehmen sollen die ist doch viel besser :)

Nostalgic
2020-11-29, 13:48:37
Problem ist glaub ich, dass es für das Live Action-Serienformat wohl zu teuer wäre, Hamill glaubhaft digital zu verjüngen. :D


Für Gastauftritte wird's schon reichen ...
bC3uH4Xw4Xo
byKy9kGnyvo
ZPGTM7WWUxQ

De-aging mit sieht mit Deepfakes sogar besser aus
dHSTWepkp_M

Die Schwachpunkte sind noch die Augen aber wenn man noch Original Referenzpunkte durch lebende Schaupieler hat sollte das auch kein Problem sein

Bonus;D
A91P2qtPT54

msilver
2020-11-30, 06:59:02
Folge 12
DAS IST Star Wars!


Alter, Geil! Und auch: das ist 4k! Die Serie zeigt ihre Muskeln im Bild und Ton, wo mich andere bisher nicht überzeugen konnten, warum ich 1080p aufgeben sollte, denn ich habe einfach nicht gesehen, warum ich das sollte. Entweder gab es keinen Unterschied für mich, oder es wurde nicht gut genutzt.

Für Gastauftritte wird's schon reichen ...
https://youtu.be/bC3uH4Xw4Xo
https://youtu.be/byKy9kGnyvo
https://youtu.be/ZPGTM7WWUxQ

De-aging mit sieht mit Deepfakes sogar besser aus
https://youtu.be/dHSTWepkp_M

Die Schwachpunkte sind noch die Augen aber wenn man noch Original Referenzpunkte durch lebende Schaupieler hat sollte das auch kein Problem sein

Bonus
https://youtu.be/A91P2qtPT54
die Haare von GL! :D

BoM
2020-11-30, 15:40:13
Interview mit Rosario und Dave:
https://www.vanityfair.com/hollywood/2020/11/rosario-dawson-dave-filoni-mandalorian-ahsoka-tano-grogu

Lurelein
2020-12-02, 14:55:35
Was für eine Folge :)


Ahsoka Tano
Admiral Thrawn
Grogu
Beska Lanze


Das war schon fast zu viel für mich in der Folge ;D

The Mandalorian ist einfach Star Wars in Serienformat wie man es sich wünscht. Richtig richtig gut.

Ein Film in dem Stil wäre super.

Meridian12
2020-12-02, 21:51:08
Fand die neue Folge auch absolute Spitze.

Das ist Star Wars Feeling wie zu Zeiten der ersten Triology (der Richtigen :D).

Wieviel Folgen hat die 2te Staffel überhaupt??Hoffe ja auch viel mehr als die Erste, befürchte aber gleiche Anzahl.

Voodoo6000
2020-12-02, 21:55:08
Die Serie finde ich auch absolute großartig, hoffentlich lernt Disney aus den Fehler der Vergangenheit und orientiert sich für zukünftige Projekte an Rogue One und The Mandalorian.


Wieviel Folgen hat die 2te Staffel überhaupt??Hoffe ja auch viel mehr als die Erste, befürchte aber gleiche Anzahl.
8 Folgen

Rincewind
2020-12-02, 22:40:38
ich fand die aktuelle Folge (Chapter 13) absolut Porno! DAS ist SW!

Hakim
2020-12-02, 23:32:33
Mir gefällt es auch wirklich sehr gut, ich bin halt nur traurig das die es bei Star Trek nicht hinbekommen, also das Typische Trek Feeling der alten Serien. Ich freue mich auch Riesig über die kommende Obi Wan Serie und vermutlich den Ahsoka Spin off

Fusion_Power
2020-12-02, 23:59:31
Mir gefällt es auch wirklich sehr gut, ich bin halt nur traurig das die es bei Star Trek nicht hinbekommen, also das Typische Trek Feeling der alten Serien. Ich freue mich auch Riesig über die kommende Obi Wan Serie und vermutlich den Ahsoka Spin off
Das Problem bei Star Trek ist halt, dass die Macher im Gegensatz zu Star Wars "das alte Feeling" gar nicht mehr wollen, könnte ja hyperaktive, aufmerksamkeits-defizitäre Teens von heute verschrecken. :D
Eine Hoffnung bleibt ja noch mit der geplanten ST Serie "Strange New Worlds", ob die dann aber wirklich gut wird, muss sich zeigen. The Mandalorian hat die Meßlatte für Fanservice zugegeben aber mittlerweile auch sehr hoch gelegt.

Roadrunner3000
2020-12-03, 11:01:26
Das Problem bei Star Trek ist halt, dass die Macher im Gegensatz zu Star Wars "das alte Feeling" gar nicht mehr wollen, könnte ja hyperaktive, aufmerksamkeits-defizitäre Teens von heute verschrecken. :D

Das Problem waren falsche Personalentscheidungen. Dabei hätte man mit Dave Filoni immer schon einen fähigen Menschen gehabt. Ep. 7-9 aus Filonis Feder mit konsistentem Handlungsbogen?
Ja, gerne doch!

Dem Ganzen noch einen größeren Rahmen geben wie Papatine plump wieder auferstehen zu lassen, weil der Honk (R.Johnson) zuvor alles kaputt gemacht hatte, was 7 Episoden vorher versucht haben, aufzubauen (und man ihm das noch nicht mal ankreiden kann, da er keine Ahnung hatte, wie Ep.7 endet und überhaupt hin will).
Luke als Full Jedi und dann die Wächter der Macht da noch mit reinverwurschteln. Why not?
Oder Anleihen bei der Jedi Academy Trilogie, mit dem Geist eines wirklich alten Siths (um so die Brücke zur Alten Republik zu schlagen). Sowas kriegt Feloni hin. Der kennt einen Darth Bane und weiß, wie man ihn einbringt:
https://static.wikia.nocookie.net/theclonewiki/images/9/9b/Darth_Bane_canon.png

BTB
2020-12-03, 11:46:11
Na wer hat sich die Grogu "Das Kind" Figur als Schmuckstück für das Nerd Regal gekauft? ;D Ich hab mir die elektronische Variante jetzt mal zu Weihnachten gewünscht. Bin gespannt wie die Qualität ist.

Silentbob
2020-12-03, 18:20:06
Nur weil man sich was wünscht bekommt man es doch nicht automatisch. :)

Wie sieht der aus und wo gibt's den?

BoM
2020-12-03, 22:09:42
https://www.shopdisney.com/the-child-real-moves-plush-by-mattel-star-wars-the-mandalorian-pre-order-887961981650.html

Logan
2020-12-04, 10:04:12
Hab ich letztens bei mytoys gesehen, hat einen soliden eindruck gemacht.

Die neue folge :eek::eek:

Die sache mit boba fett war vorhersehbar, aber geil gemacht :D Finde nur schade das der titel schon soviel verrät, die hätten ruhig einen anderen nehmen müssen, weil man die ganze zeit damit gerechnet hat das dem kleinen was zustösst ;( und dann passiert es :mad::mad::mad::mad:

Gute folge, viel star wars feeling, aber kommt nicht ganz an die letzte folge ran.

Kleiner tipp, nicht den titel der folge anschauen, dann kann man sie besser geniessen :D :usad:

Poekel
2020-12-04, 11:13:56
Ui, directed by Robert Rodriguez.
Und ich hab mich über den Gewaltgrad während des Schauens schon ein wenig gewundert. :D

Könnte es sein, dass
jetzt erstmal 7 Leute zusammengetrommelt werden? 3 Sind se schon, der 4. muss aus dem Knast geboxt werden und fehlen noch 3. :D

Logan
2020-12-04, 11:21:37
Hat grogu den force choke angewandt? wenn ja, dachte ich immer der wird nur von den sith angewandt? :|

Poekel
2020-12-04, 11:36:42
Hat grogu den force choke angewandt? wenn ja, dachte ich immer der wird nur von den sith angewandt? :|
Das ist Computerspiel-Logik.
Im Spiel gibts halt verschiedene Skills, die per einfachen Tastendruck aktiviert werden müssen. Grundsätzlich sollte nen "Force Choke" erstmal nichts besonders sein, wenn man Objekte aus der Ferne manipulieren und Kraft auf diese ausüben kann.
Jedis machen es nur noch nicht, weil es halt ziemlich böse ist, jemanden zu foltern, um seinen Willen durchzusetzen. Dürfte aber nur wenig damit zu tun haben, dass sie diesen speziellen Skill umständlich lernen müssten.
Diese Macht, die Grogu über die Trooper ausübt (und sich wahrscheinlich gut anfühlt) bringt ihn natürlich näher an die dunkle Seite.

Logan
2020-12-04, 12:27:19
Diese Macht, die Grogu über die Trooper ausübt (und sich wahrscheinlich gut anfühlt) bringt ihn natürlich näher an die dunkle Seite.



Jo musst da sofort an folgendes denken

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

und furcht hatte er in dem moment viel

und
2020-12-04, 14:44:29
So, mal schauen welchen Dünnpfiff Mickey Mouse diesmal hinterließ.

Hoppla. Das war ja ansatzweise unterhaltsam. Wie kommt's? Ahh.

Vielleicht wird's noch was mit Machete Kills in Space.

Jetzt steht noch Jon Favreau im Weg.

Mal grob mitgezählt - muss jetzt nicht genau sein: pro Schiff so 35 Sturmtruppler erledigt; ne Handvoll kehrt zurück; mal eben, so in 6-7 Minuten, um die 80 Mann erledigt.

Piccolo
2020-12-04, 16:36:11
Das Grogu entführt wird, konnte man sich ja noch denken, war ja eine Frage der Zeit. Dennoch kochen gerade meine Gefühle durch, will den kleinen in Sicherheit sehen.;( Folge 7 wird man das Team erweitern, sprich den Typen (Mayfeld) aus der ersten Season rausholen. Folge 8 geht es ans eingemachte mit Chiffhanger Garantie!! :mad:

Was ich mich Frage isthat Grogu jemanden erreicht? Falls ja, wer und wann sieht man diesen. Hoffe nicht in den letzten Sek. der Staffel.

Sehr gute Folge !

boxleitnerb
2020-12-04, 17:19:06
Geht nur mir das so oder war die CGI in dieser Folge richtig schlecht? Wirkte alles ziemlich billig und der Kampf gegen die Sturmtruppen total albern so viele wie die umgelegt haben. Komisch, bis inkl. der letzten Folge fand ich alles ausnahmslos auf sehr hohem Niveau...bis jetzt.

Poekel
2020-12-04, 17:36:14
Die haben Rodriguez geholt, weil sie ihm 10% des Budgets für ein Folge geben und sagen konnten: Jetzt mach was draus. :D

und
2020-12-04, 18:10:57
Ich hab das mit den Sturmtrupplern - der Witz der Galaxis, auf gleicher Höhe mit Spaceballs oder zu metzelnden Zombiehorden, als Überzeichnung und Selbstironie empfunden - besser kann man sich über die Folgen und Disney eigentlich nicht lustig machen - muss nicht seine Motivation gewesen sein. Ich hab mich nur gefragt, wie's die Dicke durchs Casting geschafft hat und mußte schmunzeln.

msilver
2020-12-04, 18:23:51
Die dicke?

und
2020-12-04, 18:26:36
Nicht Du, die in der Amtsstube mit dem Babyspeck.

Wie fühlst Du Dich eigentlich mit der Darstellung der Sturmtruppen?

Dicker Igel
2020-12-05, 02:47:56
Stormtrooper waren schon immer Kanonenfutter ... "und" Alter ... :rolleyes:

Richtig fette Folge wieder :cool:

x-force
2020-12-05, 04:10:42
Nicht Du, die in der Amtsstube mit dem Babyspeck.


darunter sind genug muskeln, um dich ruhig zu stellen :biggrin:

ist dir wahrscheinlich zu hoch, oder hast du wirklich keine idee wieso man eine kampfsportlerin für die rolle castet?

@aktuelle folge
leider vorhersehbares plothole... was passiert wohl, wenn er das jetpack abnimmt und einfach liegen lässt :confused:

msilver
2020-12-05, 06:17:33
Nicht Du, die in der Amtsstube mit dem Babyspeck.

Wie fühlst Du Dich eigentlich mit der Darstellung der Sturmtruppen?
Die alten Stormtrooper gefallen mir besser, aber es ist gut umgesetzt.

Hab mich auch über die dark trooper gefreut.

Die dicke ist nicht dick, eher Muskelbepackt.

JackBauer
2020-12-05, 08:00:34
wäre echt peinlich wenn es diesmal auch nicht geklappt hätte für die Bösen^^ und sehr unglaubwürdig

ChaosTM
2020-12-05, 08:13:36
Die Stormtroopers sind sowas von unnötig. Tut weh.. 🤪

und
2020-12-05, 11:16:27
@x-force
'... former mixed martial artist ...'

https://www.hawtcelebs.com/wp-content/uploads/2019/07/gina-carano-at-the-lion-king-premiere-in-hollywood-07-09-2019-9.jpg

Babyspeck, Babyspeck ...


@msilver
Sie hätten auf die pseudodramatische Landung, weit weg vom Kind, und der Annäherung in Zeitlupe verzichten sollen - so sehen sie nur nach zukünftigem Roboter-Fallobst aus; schlimm, wie ungeniert Favreau hier Marvel mit Star Wars mixt.

sun-man
2020-12-05, 11:21:37
Naja, die Dame lacht dich noch aus wenn sie doppelt so füllig ist, und weghauen tut sie 90% der Couchpotatos hier. Sie ist zumindest grundsätzlich passender als so ne Hollywood-Püppi die schon den Arzt ruft wenn der Nagel nicht lackiert ist.

und
2020-12-05, 11:29:47
Träum weiter, aber lustig zu wissen, was manche als knallharte durchtrainierte Kampfmaschine ansehen.

msilver
2020-12-05, 11:36:23
Schau dir die Doku zu der Serie an.

Ich sehe das auch so, sie ist sehr rabiat.

sun-man
2020-12-05, 11:39:42
Träum weiter, aber lustig zu wissen, was manche als knallharte durchtrainierte Kampfmaschine ansehen.
Was wären wir ohne den permanent unzufriedenen "und"....besser dran in dem Thread?

und
2020-12-05, 12:01:05
Das mußt Du für Dich entscheiden; für mich ist's eher die Faszination über das Ausmaß an Zerfall und Geschmacklosigkeit, die Disney den Zuschauern als Lizenz-Inhaber zumutet, und ich bin gespannt, wie weit sie das Rad drehen. Zudem bin ich neugierig, ob sie bei Ewan McGregors Obi-Wan die Kurve kriegen oder es genauso blöd wird und er nur wegen der Kohle dabei ist.

Marodeur
2020-12-05, 12:21:38
Babyspeck.... rofl... ;D

https://m.sherdog.com/fighter/record/Gina-Carano-16535

Ja, ihr letzter Kampf ist 10 Jahre her und sie hat bestimmt nicht nur Muskeln zugelegt aber sie sei fett oder habe Babyspeck... Sag ihr das mal ins Gesicht... ;D

und
2020-12-05, 12:45:09
Schau Dir die Haut an, aber ich würde sowas lieber Scarlett ins Gesicht sagen. :)

sven2.0
2020-12-05, 12:46:58
Babyspeck.... rofl... ;D

https://m.sherdog.com/fighter/record/Gina-Carano-16535

Ja, ihr letzter Kampf ist 10 Jahre her und sie hat bestimmt nicht nur Muskeln zugelegt aber sie sei fett oder habe Babyspeck... Sag ihr das mal ins Gesicht... ;D

Und dann? Renn ich ne Treppe hoch, da kommt sie sicher nicht hinterher..

sun-man
2020-12-05, 12:47:36
Schau Dir die Haut an, aber kann ich sowas nicht lieber Scarlett ins Gesicht sagen? :)
Mach mal ein Foto von Dir und Deiner Frau ggsf Mann. Ach je, ich vergaß. Haten im Netz und Bodyshaming ist anonym einfacher. Ganzer Kerl dank Chappi.

msilver
2020-12-05, 12:50:03
Was hier los ist.

Jungs, beruhigt euch!

und
2020-12-05, 12:56:38
@sven2.0
Vorsicht! Solltest Du auf der Flucht eine Sturmtruppen-Rüstung tragen (Karneval), triffst sie aller Voraussicht nach auch um die Windungen einer eng verschlungenen Treppe - Du weißt schon: Ballern mit Effet.

@sun-man
Komm schon, die hat man absichtlich so platziert, damit eben das Gemütliche einer administrativen Aufgabe etwas in den Vordergrund rollt.

sven2.0
2020-12-05, 12:57:42
Primär ist die Alte Trumpster und Covidiot, dass sie adipös ist ist einfach ein easy Take

msilver
2020-12-05, 17:20:53
eoUsbydHJKA

Mister Mind
2020-12-05, 18:53:51
Primär ist die Alte Trumpster und Covidiot, dass sie adipös ist ist einfach ein easy Take

Ab einem BMI von 30 gilt Frau als adipös. :biggrin:

Sehe ich bei ihr jetzt nicht, sie ist halt ne Wuchtbrumme. :wink:

M4xw0lf
2020-12-05, 19:38:54
Puh nee. Die Folge war viel zu viel Action der ganz hirnlosen Sorte. Und warum zur Hölle ist Mando nicht auf die Idee gekommen, sein Rising Phoenix-Jetpack wieder umzuschnallen, nachdem er sich mit Boba Fett geeinigt hatte (und Junge, die Rüstung sah an dem vielleicht lächerlich aus, da war der Name Programm).

Plutos
2020-12-05, 19:51:17
Mach mal ein Foto von Dir und Deiner Frau ggsf Mann. Ach je, ich vergaß. Haten im Netz und Bodyshaming ist anonym einfacher. Ganzer Kerl dank Chappi.
Vielleicht entstamme ich einer anderen Zeit, aber verkaufen Schauspieler nicht ihr Aussehen? Das wäre folglich kein Bodyshaming, sondern höchstens eine Produktrezension. :freak:

Sardaukar.nsn
2020-12-05, 20:01:48
Primär ist die Alte Trumpster und Covidiot, dass sie adipös ist ist einfach ein easy Take

Wen interessiert schon die Ex von Superman / Witcher...
https://www.gala.de/stars/news/starfeed/henry-cavill-und-gina-carano--offiziell-ein-paar-20114954.html

yamo
2020-12-06, 15:51:42
Wow! Sehr, sehr geile Folge, wenn auch story bedingt mit einigen Logiklöchern.
Boba (Bäüchlein) is back and rules. Daß die Rüstung nach all den Jahren etwas zwickte, empfand ich als sehr positiv und witzig. Die Message ist aber: Boba ist auch ohne Rüstung tödlich! Temura Morrison war schon in SW2 die perfekte Besetzung für Jango/Boba, weshalb ich diesen Film abseits seiner großen Schwächen auch sehr mag.
Gina Carano ist immer wieder schön anzuschauen. Ein echtes Vollweib und kein dummes Klunkerpüppchen, daß hier zudem einigen selbsternannten Preisrichtern/size-0 Fanatikern sämtliche Knochen brechen könnte.

und
2020-12-06, 16:08:50
Man darf sie halt nicht auf seinen Schoß sitzen lassen - dann bleiben die Knochen auch heil.

yamo
2020-12-06, 16:45:15
Man darf sie halt nicht auf seinen Schoß sitzen lassen - dann bleiben die Knochen auch heil.

Wie alt bist Du? Lass es mal raus, großer Frauenkenner. Oder stell nen Foto von Dir rein, wenn Du schon so´n Hengst bist. Aber so, wie ich Deine verwirrten Posts deute, hast Du eher keine normalen Beziehungen sondern eher bezahlte Erfahrungen. Es ist echt traurig, so etwas zu lesen.
Edit:
Bin raus

und
2020-12-06, 16:57:05
Zumindest ein so großer Kenner, als dass ich da erst gar nicht rein wäre. Du nimmst das zu ernst: Pummelige große Kriegerin in Serie gesehen, nen Bemerkung drüber gemacht, dat war's; was ihr da draus baut: Junge Junge, als ob's keine andere Sorgen gäbe. Ich find's eher lustig, denn traurig.

Der Sandmann
2020-12-06, 18:07:55
Warum lasst ihr euch von der Luftnummer so triggern?

Mir hat die Folge gefallen. Boba Fett kommt recht brachial rüber. Finde das gut.

Roadrunner3000
2020-12-07, 09:39:36
Ich hab mich nur gefragt, wie's die Dicke durchs Casting geschafft hat und mußte schmunzeln.

...nen Bemerkung drüber gemacht, dat war's... Ich find's eher lustig, denn traurig.

https://media1.tenor.com/images/ede59de291d2074ca1e8ee12ca3f9128/tenor.gif

ChaosTM
2020-12-07, 10:00:15
Wenn Star Trek schon alle Sorten von Randgruppen aufzubieten hat, dann darf Star Wars und Disney da nicht nachstehen und man hat daher die größte "ausgegrenzte" "Randgruppe" in Amerika thematisiert.

Amerika ist eine recht rundliche Nation ;)

"Fat Shaming ist falsch du fieser Fettsack" :D

msilver
2020-12-07, 10:07:30
Ich hab das mit den Sturmtrupplern - der Witz der Galaxis, auf gleicher Höhe mit Spaceballs oder zu metzelnden Zombiehorden, als Überzeichnung und Selbstironie empfunden - besser kann man sich über die Folgen und Disney eigentlich nicht lustig machen - muss nicht seine Motivation gewesen sein. Ich hab mich nur gefragt, wie's die Dicke durchs Casting geschafft hat und mußte schmunzeln.
Dem Makingof nach wurde sie nicht gecastet. Man ist direkt auf sie zu, wie auch Steven Soderbergh für Ihre erste rolle.

Das beides aus dem Grund der Regie, dass sie einfach onpoint in die Rolle paßt. Ich hab mir die Comics angesehen zu dem Charakter und finde eine sehr gute Ähnlichkeit. Auch fällt mir keine andere ein, die besser gepasst hätte.

Kartenlehrling
2020-12-07, 11:44:25
Das man überhaupt darüber hier im Thread diskutiert, wie "kräftig" eine Kämpferin aussehen darf um nicht als Dick und Fett zu gelten.
Es gibt genug andere Diskutionswürdige Punkte, aber bestimmt nicht die Fülle einer Schauspielerin.
Ihr habt wohl zuviel Vikings und Wonder Woman gesehen.

Walküren gingen sogar als Mann durch!!
https://vignette.wikia.nocookie.net/for-honor/images/3/3a/Walk%C3%BCre_Held_For_Honor.jpg/revision/latest?cb=20190906080718&path-prefix=de

Filp
2020-12-07, 12:24:59
Das man überhaupt darüber hier im Thread diskutiert, wie "kräftig" eine Kämpferin aussehen darf um nicht als Dick und Fett zu gelten.
Es gibt genug andere Diskutionswürdige Punkte, aber bestimmt nicht die Fülle einer Schauspielerin.
Ihr habt wohl zuviel Vikings und Wonder Woman gesehen.


Ist doch hier völlig normal. Der Anteil User mit verschroben Welt- und Frauenbild ist im 3DC recht hoch, dass kann man überall hier lesen.

Dicker Igel
2020-12-07, 13:55:51
Mir hat die Folge gefallen. Boba Fett kommt recht brachial rüber. Finde das gut.
Dito. Ich verstehe auch nicht den Aufstand weger der Action. Mandalorianer sind nun mal keine Samariter sondern ein Krieger-Clan ...

Poekel
2020-12-07, 14:01:16
Ist doch hier völlig normal.
Das ist mittlerrweile nicht nur auf Frauen beschränkt:
https://twitter.com/bigboyler/status/1284678065319145472

Ohne Sixpack lässt sich doch auch kein männlicher Schauspieler/Model mehr oben ohne zeigen. Und in Badehose aussehen wie Sean Connery damals heißt heute für nen Schauspieler ja schon, dass er sich gehen lässt.

und
2020-12-07, 14:13:01
Frisches zum running gag: The Mandalorian creator and showrunner Jon Favreau created Cara Dune with Carano specifically in mind and did not audition any other actresses for the part. A highly trained and battle-hardened special forces warrior, Cara is skilled in the use of weaponry, hand-to-hand combat, and battle tactics, and has an intense hatred for the Galactic Empire for its destruction of her homeworld, Alderaan. Carano described the character as a loner who is having trouble readjusting to society following her career as a soldier.

Manch einer könnte sich darunter, wenn er's aus dem Kopf zeichnen würde, etwas anderes vorstellen. Geht man von einer verfetteten Gesellschaft aus - was die USA in manchen Bevökerungsteilen sind -, sprengt sie wohl nicht einmal den Rahmen.

Und als Nachschlag, derlei Bilder findet man aus ihrer 'aktiven' Zeit:

https://i.pinimg.com/originals/48/68/63/48686337e97206ab7afe2d6ed934d1db.jpg

Also bitte ...

jorge42
2020-12-07, 18:01:17
Lasst euch doch von dem Typen nicht Trollen, der schreibt auch irgendein krudes Zeug ins powi forum... Hab gehört das powi forum ist nur dafür da, dass diese Trolle sich dort austoben und nicht die anderen Foren voll spammen. Scheint leider nicht zu klappen

Ice-Kraem
2020-12-07, 19:31:20
Sehr hübsche Frau.... Auch jetzt wo sie kräftiger ist hübsch...

Filp
2020-12-07, 20:51:13
Wow! Sehr, sehr geile Folge, wenn auch story bedingt mit einigen Logiklöchern.


Nachdem ich sie heute endlich gesehen habe (müsste auf meinen Sohn warten), wo sind deine Logiklöcher? Hab da ja schon ein paar Dinge auf YouTube gesehen, die aber eher lächerlich sind.

Poekel
2020-12-07, 22:40:02
Nachdem ich sie heute endlich gesehen habe (müsste auf meinen Sohn warten), wo sind deine Logiklöcher? Hab da ja schon ein paar Dinge auf YouTube gesehen, die aber eher lächerlich sind.
Ich hatte das Gefühl, dass das Imperium plötzlich Timelord-Technologie hatte, als aus dem 1. Transporter eine nochmal genauso so große Reserve rausgelaufen ist. Oder die stapeln die wie Kampfdroiden :D

Filp
2020-12-07, 23:18:37
Ich hatte das Gefühl, dass das Imperium plötzlich Timelord-Technologie hatte, als aus dem 1. Transporter eine nochmal genauso so große Reserve rausgelaufen ist. Oder die stapeln die wie Kampfdroiden :D
Man kann davon ausgehen, dass es in einem Landungsschiff keine Liegesessel für die Passagiere gibt, oder? ;)

BoM
2020-12-11, 07:27:36
Future Projects:
https://i.redd.it/6e2l57s93g461.jpg

https://www.starwars.com/news/future-lucasfilm-projects-revealed

Logan
2020-12-11, 08:02:46
Ahsoka :up:

WTF? Kenobi mit hayden als darth vader? :eek:

Wieso kein KOTOR :confused: Disney muss einen KOTOR film oder eine serie rausbringen, ansonsten absolutes unverständnis.

Heute kommt die vorletzte folge von mando :(

Locutus2002
2020-12-11, 08:07:30
Bin ja auch auf Rogue Squadron gespannt. Verspricht auf jeden Fall jede Menge Raumschlachten. Ahsoka und Bad Batch machen aber auch neugierig.

Opprobrium
2020-12-11, 08:17:24
Gehört das nicht eher in den Disney kauf Star Wars Thread?

msilver
2020-12-11, 08:41:10
Nein, bitte hier.

M4xw0lf
2020-12-11, 09:52:43
Bin ja auch auf Rogue Squadron gespannt. Verspricht auf jeden Fall jede Menge Raumschlachten. Ahsoka und Bad Batch machen aber auch neugierig.
Die drei interessieren mich. Und Kenobi natürlich. :usweet:
Die anderen bekommen zumindest eine Chance.

Nostalgic
2020-12-11, 10:41:18
Wieso kein KOTOR :confused: Disney muss einen KOTOR film oder eine serie rausbringen, ansonsten absolutes unverständnis.
Denke mal das die Alte Republik noch zu esoterisch für eine Real Verfilmung ist.
Worum geht es? Um welche zentralen Figuren soll es sich handeln?

Etwas das 5000 Jahre in der Vergangenheit spielt ist schwerer umzusetzen.

Logan
2020-12-11, 10:54:35
Folge gerade geschaut, war jetzt bisschen schwächer als die letzten, aber immer noch gut, das ende war top :up:

Das gesicht von moff fand ich top nach dem motto "Fuck, hab den typen wohl unterschätzt!!"

ChaosTM
2020-12-11, 10:56:13
Next.: Star Wars - Storm Troopers (zeigt das Leben als Kanonenfutter )

Sidius
2020-12-11, 11:07:55
Nicht zu vergessen: "Star Wars - Womb Rats" Die das leben der lustigen Tierchen auf Tatooine zeigt.

und
2020-12-11, 13:08:16
Das sieht nach Masse aus. Mach jeden Erdling zum Star Wars/Disney+ Kunden und halte die, die du hast, mit den immer gleichen Kamellen bei Laune. Was stattdessen an Orginellem, neuer SF möglich gewesen wäre?! Tron, Das schwarze Loch, Das Dschungelbuch oder auch nur nen John Carter ... war mal ... heute hagelt's vor allem Star Wars, Marvel und Pixar - in Einzelfällen sogar gut, meist aber daneben.

Erstmal: Kenobi und sonst nix.

Ach ja, noch eine Sache. Die Neue von Favreau bleibt ihm treu und kehrt zur absoluten Langeweile zurück: dumme 'Böse', hölzerne Gute, schlichte Storie, 'Neues' aus der Mottenkiste; ist ein wenig Mad Max zeigt Gesicht mit dem XXL-Sidekick für Arme. Überraschend, dass sich die Sturmtruppler nicht selbst in den Rücken schossen.

Aber hey, zum Glück für Disney gibt's genügend derlei Seelen (https://www.youtube.com/watch?v=c3V_vkZk-0Y).

Poekel
2020-12-11, 17:47:45
Das sieht nach Masse aus. Mach jeden Erdling zum Star Wars/Disney+ Kunden und halte die, die du hast, mit den immer gleichen Kamellen bei Laune. Was stattdessen an Orginellem, neuer SF möglich gewesen wäre?! Tron, Das schwarze Loch, Das Dschungelbuch oder auch nur nen John Carter ... war mal ... heute hagelt's vor allem Star Wars, Marvel und Pixar - in Einzelfällen sogar gut, meist aber daneben.
Franchise-Sachen haben halt den Vorteil, dass dadurch relativ sicher Leute rangezogen und gehalten werden. Man muss einfach dran denken, dass Disney zwar bei Filmen einen guten Katalog hat, aber gerade bei den fürs Streaming wichtigen Serien im Vergleich zu Amazon und Netflix massiv nachholen muss.

Ein Haufen Star Wars und Marvel-Serien, die regelmäßig anlaufen können, hält neben dem Kinderkram schon eine gute Menge an Leuten bei der Stange, was man für unbekannte Produktionen weniger sagen kann. Die Leute holen sich wohl eher Netflix. Und natürlich bietet dieser Comic-Ansatz, den Disney aktuell verfolgt auch die Möglichkeit zu Experimenten und neuem.
Der Spaghetti-Western-Stil vom Mandalorian ist ja zum Beispiel nicht zwingend eine Entscheidung, die zwingend Erfolg versprochen hat (aber folgerichtig, wenn man sich Marvel-Filme und -Serien anschaut, die vielfach darauf basieren, Genrekonventionen in das Marvel-Universum zu übertragen und die Genres ernst zu nehmen).

Was mich bei Star Wars nervt, ist der massive Fanservice bei allem, was den Namen Star Wars trägt, Weniger, dass in Vergangenheit eingeführte Personen sich ständig wieder treffen, sondern mehr, dass jeder Furz aus der Originaltriologie immer wieder wiederholt werden muss:
Raumschiff hat einen Landeflug? Natürlich steht immer jemand mit ner mobilen Radarfalle rum und zeigt damit auf das Raumschiff. Gab ja ne 2 Sekunden-Szene in ANH.
Wenn irgendjemand ausdrücken, welche Gruppe er scheiße findet, scheint sich der Wortschatz auf XXX Scum zu reduzieren. Wurde ja einmal (?) in der Originaltriologie verwendet.
So gut wie jeder hat auch ständig ein verdammt schlechtes Gefühlt bei irgendetwas. Hatte Han Solo ja auch einmal.
Mal kann so etwas ja ganz nett sein, aber mittlerweile kann man die originale Trilogie fast schon komplett mehrfach mit Szenen aus Folgefilmen und Serien synchronisieren.

und
2020-12-11, 20:07:39
Ich find's befremdlich, wie manche Fans auf den Dauerregen an Fanservice abgehen; mir fehlt das Neue und Ungewisse. Ich kann keine Spannung aus einer Serie ziehen, die so vorhersehbar ist, immerzu in die eigene Vergangenheit blickt, sich derart feiert und dabei im Stillstand verharrt, ohne mal ein paar gesunde große Schritte davon weg zu wagen; außerdem fehlt der passende Ton, das richtige Gespür, es nicht ermüdend wie albern aussehen zu lassen. Roberto Rodriguezs Übertreibung war eine längst überfällig Erfrischung. Wäre zumindest ein nettes Konzept, jede Folge unterschiedlich mit Paul Verhoeven, Woody Allen, Gaspar Noé, John Dahl, Wes Anderson ... zu halten.

Opprobrium
2020-12-11, 22:39:37
I[...] Paul Verhoeven [...]

I'd buy that for a Dollar!

und
2020-12-12, 01:43:53
Sounds like too much bang for the bugs.

msilver
2020-12-12, 08:42:58
Neue Folge wieder sehr sehr geil
So geile Szene in der Basis 😂
Und die letzte Szene! 🦾

M4xw0lf
2020-12-12, 10:35:27
So, in der Folge sind zwar auch wieder Trooper im Dutzend niedergemetzelt worden, aber es war wenigstens nicht ein Typ mit einem Stock. :freak:
Die Dialogszene in der Messe hatte schwer was von Tarantino, siehe Inglorious Basterds oder Django Unchained :D

sun-man
2020-12-12, 18:01:50
Jap. Das war alles insgesamt wieder sehenswert. Wer der Mando ist dürfte damit dann auch geklärt sein ;) Trooper sind dummes Futter und bleiben es. Mannshohe Lüftungsschlitze und die krabbeln raus um zu ballern oder stecken die Knarre raus. Das da aber 2 etliche Gegner mit dem Transporter getötet haben usw. findet niemand seltsam.

In quasi allen Serien mit Raumschiffen find ich es immer befremdlich das man scheinbar irgendwo landen kann ohne das es, in aller Regel, jemand bemerkt.

Filp
2020-12-12, 18:05:37
In quasi allen Serien mit Raumschiffen find ich es immer befremdlich das man scheinbar irgendwo landen kann ohne das es, in aller Regel, jemand bemerkt.
Der Großteil der Planeten in Star Wars ist kaum besiedelt und interessiert niemanden. So ne Bergbaukolonie hat halt nichts drauf und die paar verarmten Einheimischen, die haben halt auch kein Hightech etc.

sun-man
2020-12-12, 18:21:33
Das wäre eine möglich Erklärung. Bei Discovery konnte man zumindest erklären das und warum die Langstreckensensoren das Schiff nicht erfassen konnten (Sprungantrieb). Am Ende steht die Frage was HighTech ist ;). Heuet haben Handys teilweise mehr Speicher als Windows10 Rechner.
Bliebe die Frage ob man in deren Raum-Zeit halt zwar wild springen und schnell fliegen kann, aber eben auch ner kleinen Bergbausiedlung keine 20€ Satelliten ermöglicht. Irgendwie kommunizieren die ja auch über mehr als Langwelle.

Filp
2020-12-12, 18:30:03
Das Imperium hat da einen kleinen Außenposten und schafft es nichtmal seine Transporter zu schützen. Auffallen dürfen sie auch nicht, immerhin haben sie gerade eigentlich alles an die neue Republik verloren und müssen verdeckt bleiben.
Es gibt nicht überall die Technik, die wir hier haben. Gerade auf entlegenden Planeten lebt man sehr primitiv.

und
2020-12-12, 19:24:04
Das finde ich relativ logisch: Wie hier, entwickelte sich in der weit entfernten Galaxis die Technik weitaus schneller als die Bewohner selbst; irgendwann stehen sie halt oll rum und sind zu blöd, die Technologie richtig zu nutzen, dann wird viel der Magie angedichtet und, schwubbs, schon entstehen all diese lustigen Begebenheiten.

Poekel
2020-12-12, 20:04:46
Das Imperium hat da einen kleinen Außenposten und schafft es nichtmal seine Transporter zu schützen.
Welches Imperium?

Filp
2020-12-12, 21:21:17
Welches Imperium?
Das, was gerade gefallen ist, aber sich immer noch als solches bezeichnet.

Piccolo
2020-12-13, 12:49:36
Starke Folge, ich mag diesen Mayfield. Der kann ruhig öfters wieder kommen.

Mit dem Imperium ist es wie Karthago. Nach dem ersten Krieg mit Rom war es noch Mächtig. Nach dem zweiten kaum noch. Nach dem dritten existierte es nicht mehr.

Nostalgic
2020-12-18, 10:24:00
Jap. Das war alles insgesamt wieder sehenswert. Wer der Mando ist dürfte damit dann auch geklärt sein ;)
erste Staffel nicht gesehen?

Trooper sind dummes Futter und bleiben es. Mannshohe Lüftungsschlitze und die krabbeln raus um zu ballern oder stecken die Knarre raus. Das da aber 2 etliche Gegner mit dem Transporter getötet haben usw. findet niemand seltsam.

In quasi allen Serien mit Raumschiffen find ich es immer befremdlich das man scheinbar irgendwo landen kann ohne das es, in aller Regel, jemand bemerkt.
Suspension of disbelief? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit

Logan
2020-12-18, 10:46:33
Alter die letzte folge :eek::eek::eek: :massa: :massa: Einfach nur geil und gänsehaut pur, die letzten minuten waren einfach nur over the top, wenn die folge im kino ausgestrahlt worden wär, die leute würden amok laufen ;D


Ich so am ende :D

https://media0.giphy.com/media/xTiTnvQKQ2r9ztmld6/giphy.gif

https://thumbs.gfycat.com/ShallowSnarlingLaughingthrush-size_restricted.gif

https://media1.tenor.com/images/a46ecedc577f5bbecb7e958f91bfb3e6/tenor.gif

Entschädigt für alles was abrams, johnson und k. kennedy die letzten jahren fabriziert haben.

sun-man
2020-12-18, 11:02:22
erste Staffel nicht gesehen?

Doch doch ;). Aber es blieb ja Anfangs Staffel 2 mehr oder minder offen ob er nun WIRKLICH weiter gemacht hat. Hieß doch er sei ausgestiegen, selbst als das Studio das bestritt.

Silentbob
2020-12-18, 11:05:28
Jetzt bin ich aber gespannt, wollte mir die Folge erst am Montag schauen wenn der OLED da ist.

und
2020-12-18, 11:26:58
Wär's nicht Star Wars, würd kein Hahn nach krähen, weil's gar so viele Schwächen hat; so aber findet es sein Publikum. Bis aufs Ende, plätscherte es gewohnt dümmlich langweilig vor sich hin; dass die Neuen ebenso als Fallobst enden, war klar. Mein Sympathie galt dem Mysteriösen; das haben sie gut gemacht - ich hab in VR auch immer ein Grünes. Ich bin froh, dass es, zumindest bis zur nächten Staffel, erst einmal vorbei ist.

BoM
2020-12-18, 12:43:09
:eek:
wie alle in den letzten minuten plötzlich nur noch wie nebencharaktere oder gar komparsen wirken ;D
Nach dem Abspann gibts noch nen netten Bonus ;)

Κριός
2020-12-18, 12:47:52
Wär's nicht Star Wars, würd kein Hahn nach krähen, weil's gar so viele Schwächen hat; so aber findet es sein Publikum. Bis aufs Ende, plätscherte es gewohnt dümmlich langweilig vor sich hin; dass die Neuen ebenso als Fallobst enden, war klar. Mein Sympathie galt dem Mysteriösen; das haben sie gut gemacht - ich hab in VR auch immer ein Grünes. Ich bin froh, dass es, zumindest bis zur nächten Staffel, erst einmal vorbei ist.

Stimme ich voll und ganz zu. War New Hope und Empire quasi Tolstois Krieg und Frieden und Strindbergs Das Rote Zimmer, ging schon Return eher in die Seichte Massengeschmack Richtung. Eher Star Wars Hip Hop. Danach wurde es noch schlimmer.

Mandalorian hält sich leider nicht an die literatischen Vorlagen der alten Filme und bietet eben kein 7 Gänge Menü für kenner. Ich würde soweit gehen und sagen das Star Wars heute nicht mehr für Operngänger und Shakespeare zitierer wie Du und Mich gemacht ist. Lucas´literarisches Talent lässt sich halt doch sehr vermissen.

:down:

BTB
2020-12-18, 12:48:36
Grogu @home auf der Couch? In der Handy Suche auf AR fähigen Androiden kann man jetzt Grogu in sein privates Environment einblenden <3

und
2020-12-18, 12:51:54
@spoiler
Ja, das dachte ich mir auch - da lagen Welten dazwischen. Auf einmal fühlte es sich richtig und gut an.

jorge42
2020-12-18, 13:14:51
Wär's nicht Star Wars, würd kein Hahn nach krähen, weil's gar so viele Schwächen hat; so aber findet es sein Publikum. Bis aufs Ende, plätscherte es gewohnt dümmlich langweilig vor sich hin; dass die Neuen ebenso als Fallobst enden, war klar. Mein Sympathie galt dem Mysteriösen; das haben sie gut gemacht - ich hab in VR auch immer ein Grünes. Ich bin froh, dass es, zumindest bis zur nächten Staffel, erst einmal vorbei ist.
du mal wieder, wenn es kein Star Wars wäre würde sich das niemand anschauen, das ist Star Wars wie es seit 1977 ist. Oberflächlich, unlogisch, leider Geil
Stimme ich voll und ganz zu. War New Hope und Empire quasi Tolstois Krieg und Frieden und Strindbergs Das Rote Zimmer, ging schon Return eher in die Seichte Massengeschmack Richtung. Eher Star Wars Hip Hop. Danach wurde es noch schlimmer.

Mandalorian hält sich leider nicht an die literatischen Vorlagen der alten Filme und bietet eben kein 7 Gänge Menü für kenner. Ich würde soweit gehen und sagen das Star Wars heute nicht mehr für Operngänger und Shakespeare zitierer wie Du und Mich gemacht ist. Lucas´literarisches Talent lässt sich halt doch sehr vermissen.

:down:geil, musste zwei mal lesen, um die Satire zu erkennen :biggrin:

und
2020-12-18, 13:19:42
Finde ich nicht, und das sieht man deutlich in der Endszene.

M4xw0lf
2020-12-18, 13:31:56
omg omg omg
Zu mehr reichts gerade nicht, hab noch Ganzkörpererektion

ChaosTM
2020-12-18, 15:14:05
Nette Serie kann man abschließend sagen. Besser als 7 Star Wars Fime ;)

[dzp]Viper
2020-12-18, 15:39:28
Die letzte Folge war wirklich toll. Vor allem das Ende. Haben sie echt gut hinbekommen.

Locutus2002
2020-12-18, 15:44:55
Fand es aber etwas unlogisch, dass niemand auf die Idee kommt Luke nach seinem Namen zu fragen und er ihn auch nicht sagt. Da wäre sicher interessanter Gesprächsstoff gewesen, weil Bo-Katan ja seinen Vater (vor dessen Übertritt zur dunklen Seite) kannte, sofern ich Clone Wars richtig in Erinnerung habe.

ChaosTM
2020-12-18, 16:03:50
Grade das fand ich ganz ok. Zu viel Erklärungen hätten den Moment vielleicht ruiniert..
Schwer zu sagen..

Piccolo
2020-12-18, 16:05:23
Mega Geil wieder einmal. 10+++/10 Season Finale !!

Mission Complete

Ein paar Fragen sind zwar offen geblieben aber es war kein richtiger Cliffhanger zum Glück. Dennoch gibt es ne menge Gesprächsstoff in Season 3 .

Und der Retter am Ende ist: X-Wing, grünes Laserschwert (LUKE ??) und dann schwarzer Handschuh !! Das muss LUKE sein und es war soooo !!! Toller Abschied von Grogu :love3: Werd ihn vermissen

Bin echt gespannt wie sich die neue Season dann entwickelt.

Achtung , es gab eine Post Credit Szene !!

Boba Fett sag ich nur

ChaosTM
2020-12-18, 16:08:17
Stimme ich voll und ganz zu. War New Hope und Empire quasi Tolstois Krieg und Frieden und Strindbergs Das Rote Zimmer, ging schon Return eher in die Seichte Massengeschmack Richtung. Eher Star Wars Hip Hop. Danach wurde es noch schlimmer.

Mandalorian hält sich leider nicht an die literatischen Vorlagen der alten Filme und bietet eben kein 7 Gänge Menü für kenner. Ich würde soweit gehen und sagen das Star Wars heute nicht mehr für Operngänger und Shakespeare zitierer wie Du und Mich gemacht ist. Lucas´literarisches Talent lässt sich halt doch sehr vermissen.

:down:


C`mon. Lucas ist beileibe kein Peter Handke oder Paolo Coelho was das literarische Talent betrifft. :D

3. Bester Star Wars "FILM" nach den 2 Klassikern.

Ice-Kraem
2020-12-18, 16:57:05
omg omg omg
Zu mehr reichts gerade nicht, hab noch Ganzkörpererektion
Bei mir auch.... Erbsen dicke Hühnerhaut.... Den Machern der Serie muss disney einen Schrein bauen, größer als die Pyramiden von Gizeh.....
Und die Post credit Szene.... Hammer hammer hammer.... Ultimate hype ist da...

Kartenlehrling
2020-12-18, 17:12:24
HEHE, ich habe eben das Buch mit der letzten Seite angefangen,
das einzige was ich mir gefragt habe ... woher kommt der Nebel?

https://i.makeagif.com/media/5-13-2016/Pt0jCb.gif

Iscaran
2020-12-18, 20:24:59
Gibts das eigentlich irgendwo anders auch als nur bei dem dämlichen Disney+ Abo ?!?

Wenn es noch etwas dauert ist mir auch recht...

msilver
2020-12-18, 20:45:37
7€

Rush
2020-12-18, 20:56:14
Gibts das eigentlich irgendwo anders auch als nur bei dem dämlichen Disney+ Abo ?!?

Wenn es noch etwas dauert ist mir auch recht...

Falls du Telekom Kunde (Festnetz oder mobil) bist, kannst du D+ drei Monate umsonst testen.

War nie wirklich vom SW Hype infiziert, aber die Serie hat's mir angetan. Ich fand es nur befremdlich, dass die folgen teilweise nur 30 Minuten gehen. Da hatte man oft das Gefühl "das war's schon?".

8/10

ChaosTM
2020-12-18, 21:06:28
Bei der Serie würde ich generell eher zum Bingen raten. Schaut sich am besten als langer Film.

Und ich verneige mich vor Iron Mans Bodyguard für diese schöne Produktion. ;)

schreiber
2020-12-18, 21:11:41
7€
Eben, 7 € für zwei Staffeln einer Serie kann man mal bezahlen. Man kann ja jeden Monat kündigen.

Der Brain
2020-12-18, 21:43:15
Alter die letzte folge :eek::eek::eek: :massa: :massa: Einfach nur geil und gänsehaut pur, die letzten minuten waren einfach nur over the top, wenn die folge im kino ausgestrahlt worden wär, die leute würden amok laufen ;D


Ich so am ende :D

https://media0.giphy.com/media/xTiTnvQKQ2r9ztmld6/giphy.gif

https://thumbs.gfycat.com/ShallowSnarlingLaughingthrush-size_restricted.gif

https://media1.tenor.com/images/a46ecedc577f5bbecb7e958f91bfb3e6/tenor.gif

Entschädigt für alles was abrams, johnson und k. kennedy die letzten jahren fabriziert haben.

Hätte ich nicht besser beschreiben können. Das war Star Wars @its best.

Mister Mind
2020-12-18, 22:25:07
Ich freu mich schon auf Dezember 2021. :D

Nostalgic
2020-12-18, 22:33:30
Gibts das eigentlich irgendwo anders auch als nur bei dem dämlichen Disney+ Abo ?!?

Wenn es noch etwas dauert ist mir auch recht...
sTReAmInG iSt dIE zUkunFt:freak:

Optische Medien sollen dem gemeinem Kunden ausgetrieben werden.
Wo kommen wir den hin wenn der Kunde Kontrolle über sein gekauftes Medium erhält? Maclunkey!

Anyway. Chapter 16

Highlight waren für mich auf jedenfall die Darktrooper. Killer-Droiden neuster Generation. Terminatoren.

The Son of Skywalker rein zuholen war auch ne geile Idee, aber mit der Anrufung eines Jedi's auf Tython war das eigentlich zu offensichtlich.
Klar hätte man einen aus dem Extended Universe wiederbeleben können aber nach Ahsoka Tano braucht man dann doch jemand der für breite (Film-)Publikum erkennbarer ist.

Während der ganzen Szene bis zur Offenbarung Lukes hatte ich ja irgendwie gehofft das man das aus dem ganzen CGI Uncanny Valley Schrott gelernt hatte. Ich mein die Technologie (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12517094&postcount=604) ist ja da, selbst für Amateure.

Aber so schlechte CGI war einfach nur beschämend, ich mein nicht mal Kopf war richtig auf dem Körper retuchiert und dann noch mit irgendwelchen Weichzeichnereffekten. Ist doch nicht mehr 2010. Professionelle Deepfakes wären besser gewesen.
Verstehe das nicht, ILM war doch mal die Creme de la Creme der Industrie.
Und dann in der wichtigsten De-Aging Cameo so was hinzu rotzen. Unglaublich:P

Joe
2020-12-18, 23:14:55
Grandios.

Lord Wotan
2020-12-18, 23:17:54
Ich hoffe es gibt eine 4 Staffel. Ende der 3 Staffel war absolut Geil. Jetzt hat der Mandalorianer also das Laserschwert eines Jedi der Mondolorianer.

ChaosTM
2020-12-18, 23:18:55
spoiler...

schreiber
2020-12-18, 23:21:56
Highlight waren für mich auf jedenfall die Darktrooper.


Das sind keine Darktrooper, das sind Dunkeltruppen. ;D Hab immer noch WTF im Kopf, wenn ich das in der Serie höre.

Iscaran
2020-12-18, 23:23:10
sTReAmInG iSt dIE zUkunFt:freak:


Ich hab nichts gegen Streaming - aber muss es bei JEDEM Anbieter gleich ein Abo sein ^^.

Mir reicht ein "Streaming"-Dienstleister meiner Wahl...der soll aber gefälligst alle contents auch anbieten können.

Ich hab da was gegen diese elendige "Marktfragmentierung" und am Ende braucht man dann 30 Abos um jeweils irgendwas mal für 1 Woche zu schauen...

Avrojet
2020-12-18, 23:27:11
Tolles Ende der Staffel. Geiler Reveal :cool:

Episode 7-9 ist echt zum Vergessen. Wäre schön, wenn sie den neuen Kanon überschreiben.

Poekel
2020-12-18, 23:44:22
Das mit dem Dark Sabre muss wohl noch erklärt werden, so richtig stimmig ist das nicht (und ich glaube weniger, dass Filonis Team so ein Schnitzer passiert).

Bo Katan wurde während Rebels Anführerin des mandalorianischen Widerstands gegen des Imperium, nachdem sie sich den Dark Sabre von Sabine Wren hat geben lassen:
nFp_llq9VbM
Aber vor Death Watch/Maul war Mandalore zwischenzeitlich ja auch eine pazifistische Republik. Die Traditionskarte dürfte da nicht so fix sein, wie es in Filmen häufig den Anschein hat

Nostalgic
2020-12-19, 00:21:37
Vermute Mal das die Serie eine Art Adaptions-Canon hat.

Das man bei einigen Stellen einfach leicht abweichen muss. Sei es aus dramaturgischen oder anderen Gründen.

Diese ganzen Ehrencodex Geschichten werden nicht in Stein gemeißelt sein. Man sieht ja wie flexibel das gehand habt wird.

BTB
2020-12-19, 00:26:22
Na alle bis nach dem Abspann geguckt?

CGI fand ich auch nicht so doll. Das zusammen mit nem Deepfake wird doch echt gut. Kann man bei so ner Szene doch mal machen. Siehe De Niro Deepfake von Englishman

Poekel
2020-12-19, 00:32:46
Das man bei einigen Stellen einfach leicht abweichen muss. Sei es aus dramaturgischen oder anderen Gründen.
Filoni hat ja gezeigt, dass er viel Wert auf World Building und Details legt, da glaube ich weniger, dass es sich um eine Abweichung handelt und auch noch erklärt wird. Ist ja nicht so, dass sich das mit irgendeiner Kleinigkeit von vor 30 Jahren beißen würde, sondern mit der letzten Serie, für die er verantwortlich war.

Na alle bis nach dem Abspann geguckt?
Ende 2021 gibts Conan-Stories im SW-Universum? :D

BoM
2020-12-19, 00:43:51
ja so sehr detailverliebt, dass sie sogar schwarz weiß monitore aus den 80ern auf der Brücke verwendet haben anstatt ultra mega hd oled displays ;D

Plutos
2020-12-19, 02:51:55
Ich hab nichts gegen Streaming - aber muss es bei JEDEM Anbieter gleich ein Abo sein ^^.

Mir reicht ein "Streaming"-Dienstleister meiner Wahl...der soll aber gefälligst alle contents auch anbieten können.

Ich hab da was gegen diese elendige "Marktfragmentierung" und am Ende braucht man dann 30 Abos um jeweils irgendwas mal für 1 Woche zu schauen...
Früher hat man sowas halt entweder 1x pro Woche im Fernsehen angeschaut (zur Not aufgezeichnet, quasi also auch schon On-Demand) oder (später) das physische Medium erworben. Aber sowas ist der heutigen, oft noch elternfinanzierten, Generation "Bingewatching" doch nicht mehr zuzumuten. :ulol: Für Content-Anbieter ist diese Situation natürlich ein feuchter Traum…ja, Streaming mag technisch toll und komfortabel und modern sein, aber das existiert doch nicht deshalb, weil die Medienkonzerne damit Geld sparen und diese Einsparungen als Preisvorteil an ihre Kunden weitergeben wollen. :ulol:



Ontopic: ohne jemals irgendeinen Star Wars-Film gesehen zu haben, fühle ich mich eigentlich ganz gut unterhalten. Auch wenn dieser Hauptdarsteller irgendwie ohne "Maske" eine gewisse Diskrepanz zu "mit Maske" ausstrahlt. Bin mir nicht sicher, ob das dramaturgisch gewollt oder einfach unglücklich ist.

ChaosTM
2020-12-19, 03:36:32
Pedro Pascal passt perfekt - vor allem wenn man Narcos gesehen hat ;)

bluey
2020-12-19, 06:57:19
Das Ende ist noch besser, wenn man die letzten 3 Star Wars Filme ausblendet.

msilver
2020-12-19, 07:14:49
Ich finde diese Serie grandios, eben weil es Star Wars ist.

Warum meinte hier jemand, dass wenn es nicht Star Wars wäre, nicht so gut ankommen würde? Ist ja logisch!

Einzig Luke hätten Sie besser hinbekommen können.

Danke für diese Serie. Damit habe ich so nicht gerechnet!


Ontopic: ohne jemals irgendeinen Star Wars-Film gesehen zu haben, fühle ich mich eigentlich ganz gut unterhalten. Auch wenn dieser Hauptdarsteller irgendwie ohne "Maske" eine gewisse Diskrepanz zu "mit Maske" ausstrahlt. Bin mir nicht sicher, ob das dramaturgisch gewollt oder einfach unglücklich ist.
Wie meinst du das genau? Ich finde, dass er perfekt passt, womit ich erst nicht gerechnet hatte.

Ice-Kraem
2020-12-19, 11:57:42
Diese Serie müsste ein Start für ein reboot von Episode 7,8 und 9 sein...

BTB
2020-12-19, 12:35:12
Diese Serie müsste ein Start für ein reboot von Episode 7,8 und 9 sein...

Ja tatsächlich. 7,8 und 9 sind so weit weg von der ganzen Geschichte wie die nur eben sein können. Total konzeptlos. Dachte die hätten schon eine Geschichte fertig und zimmern da nicht irgendwas zusammen.

Luke zu sehen war schon cool. Jeder dachte oh ein einsamer X-Wing, das wird doch nicht. Dann ein Jedi, aber voll böse und sehr mächtig, nee kann nicht. Grünes Lichtschwert, da war doch was. Dann mit dem Handschuh war das klar. Schön vor allem mal die Macht des Skywalker zu sehen. Sollte ja immer der Superjedi sein, hat aber irgendwie nix hinbekommen :D

Denke aber Mandalorian ist jetzt durch, ohne Grogu ist das wie Pommes ohne Salz. Auch wenn ich Pedro Pascal mag, der trägt die Serie nicht alleine. Schöne Abschiedsszene übrigens.

Nostalgic
2020-12-19, 13:10:21
Schön vor allem mal die Macht des Skywalker zu sehen. Sollte ja immer der Superjedi sein, hat aber irgendwie nix hinbekommen :D

Denke aber Mandalorian ist jetzt durch, ohne Grogu ist das wie Pommes ohne Salz. Auch wenn ich Pedro Pascal mag, der trägt die Serie nicht alleine. Schöne Abschiedsszene übrigens.
Skywalker hat den ersten Todestern im Alleingang vernichtet. Wurde von Vader zum Imperator gebracht und kam als einziger wieder raus. Zumindest aus Imperialer sicht ist er sicher der schwarze Mann.

Der Sohn des Anakin Skywalker, des mächtigsten Jedi aller Zeiten.

Grogu, Grogu immer nur Grogu. Gibt auch andere Geschichten zu erzählen. Die Maus wird schon Wege finden. Das selig Nerdherz zu bedienen.

Denke mal das sich Staffel 3 mehr um das Darksaber und Mandalore drehen wird, Chapter 16 endete schliesslich mit einem Cliffhänger auf den Schlaftkreutzer. So ein paar mystifizierte Rückblenden am Anfang der Staffel wären da nicht schlecht. Man darf nicht ja auch nicht vergessen das viele Zuschauer nur die Filme kennen, die müssen ja auch mitgenommen werden.


Persönlich empfinde ich den Mini-Yoda langsam mehr Fluch als Segen.

Gib uns das Baby, wir wollen das Baby sehen. Wäh Wäh Wäah

Plutos
2020-12-19, 13:13:26
Wie meinst du das genau? Ich finde, dass er perfekt passt, womit ich erst nicht gerechnet hatte.
Einerseits erwarte ich jetzt immer einen spanischen Akzent. X-D Bzw. habe ich bei ihm jetzt immer die Stimme von Oberyn Martell aus Game of Thrones im Kopf, mit der er eben völlig anders klingt. Und andererseits sieht er rein vom Gesicht her irgendwie dick und untrainiert aus – fit und drahtig hätte ich da eher erwartet.

Dicker Igel
2020-12-19, 13:14:28
Ende 2021 gibts Conan-Stories im SW-Universum? :DEs gibt dann wohl einen Boba Fett Ableger.

Filp
2020-12-19, 13:36:00
Es gibt dann wohl einen Boba Fett Ableger.
Es ist eher wahrscheinlich, dass sich die 3. Staffel um Boba Fett dreht (Termin entspricht der 3. Staffel etc.)

msilver
2020-12-19, 14:07:09
Einerseits erwarte ich jetzt immer einen spanischen Akzent. X-D Bzw. habe ich bei ihm jetzt immer die Stimme von Oberyn Martell aus Game of Thrones im Kopf, mit der er eben völlig anders klingt. Und andererseits sieht er rein vom Gesicht her irgendwie dick und untrainiert aus – fit und drahtig hätte ich da eher erwartet.
Wa. Er sieht fit aus! Naja, sieht jeder anders. 😂

und
2020-12-19, 14:13:26
Ich fand das, was mit Boba Fett angedeutet wurde, zeigt wunderbar, wie trashig billig anspruchslos das neue Format ist und wie wenig es braucht, um aus einer der besten Space Operas einen lächerlichen Witz zu machen. All der Verfall zeigte sich wunderbar im Spiel des Mannes mit dem Wurm um den Kopf - keine Ahnung wie er bei Jabba hieß. Die Art wie er spielte, Gestik und Mimik, waren eben nicht mehr atmosphärisch gelungen, sondern fielen gleich aus der Rolle - da nutzt das ganze Set dann nix mehr, die Szene ist entzaubert, seiner Mystik und Intensität beraubt, aufs Niveau von Mandalorian herunter gezogen und somit tot.

Und genau das war der kurze Zauber gegen Ende der letzten Episode: Für einen Moment blitzte das alte Feeling auf, das Star Wars zu dem machte, was es einst war; der Rest paßt so nicht in das Universum und wirkt entsprechend deplatziert.

Filp
2020-12-19, 14:29:03
Für einen Moment blitzte das alte Feeling auf, das Star Wars zu dem machte, was es einst war;
Was es in der nostalgischen Erinnerung aus der Kindheit war.
Die alten Filme waren damals überragend und toll, weil sie "damals" passiert sind. Neutral betrachtet sind sie aber absolut gar nichts besonderes. Sie machen auch nur einen kleinen Bruchteil des Universums aus, dass kann man aber halt nicht nachvollziehen, wenn das eigene Star Wars Universum auf diese 3 alten Filme beschränkt ist.

und
2020-12-19, 14:38:38
Nein, sie sind auch sehenswerter, weil's die besser gemachten Filme sind. Da waren richtige Könner rund um Lucas versammelt. Ich hab das schon öfters erlebt, dass wenn jüngere Menschen Star Wars sahen, sie trotzdem die alten Filme für besser befanden.

blackbox
2020-12-19, 14:41:45
Ja, diese Romantisierung der Vergangenheit.....

Das Komische daran ist, die meisten hier im Forum waren noch nicht mal geboren, als die Filme raus kamen. Sie haben es gar nicht im Kino gesehen, sondern nur aus dem Fernsehen. Und wie man dann die Filme so verklären kann.... naja.

und
2020-12-19, 14:48:34
Ich war bei vielen tollen Filmen auch noch nicht geboren, aber, wie ich bereits schrieb: das Alter ist nicht der alleinige Maßstab, sondern es zählt vor allem die Qualität des Films oder guckst Du lieber Gus Van Sants Psycho aus den 90ern denn Hitchcocks Original von 1960?!

ChaosTM
2020-12-19, 14:51:23
Es gibt nur 2 gute SW Filme. Der Mandalorian ist jetzt der 3. :D

Im Ernst. 1-3 sind ganz nette Fantasy Filmchen, aber nicht mehr und 7 war ein dummes Requel von 4.
6 wurde dümmlich Ewokisiert, 8 und 9 sind CGI Feste ohne viel Substanz.

Was ich gelten lasse sind die Buchreihen, allen voran Thrawn.