PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Episode IX


Seiten : [1] 2 3 4

Nightspider
2019-04-12, 19:26:56
Erster Teaser:

adzYW5DZoWs

JackBauer
2019-04-12, 19:33:28
die sollten das Franchise endlich in die Tonne treten

Hatake
2019-04-12, 19:37:53
Kann die Trilogie nach TLJ eh kaum mehr ernst nehmen.
Teaser ist okay...aber wirklich interessiert mich wie das Ganze endet auch nicht mehr.

Für zukünftige 3-Teiler biete die Handlung und Story im voraus planen.

[dzp]Viper
2019-04-12, 19:43:19
Sehr schöner Teaser.. fast schon kein Teaser mehr und ein eher kurzer Trailer

Ich freue mich :up:

Opprobrium
2019-04-12, 19:47:53
Der Teaser zeigt eigentlich nur, dass alles toll wirkt wenn man es mit der Musik von John Williams unterlegt ;)

JackBauer
2019-04-12, 19:49:14
ich fänds cooler wenn sie das Teil mit Gedankenkraft aufhalten würde

Fragman
2019-04-12, 20:13:52
Für zukünftige 3-Teiler biete die Handlung und Story im voraus planen.

Das hatte Abrams gemacht.
Das Drehbuch von EP8 durfte Johnson ja schreiben, ohne EP7 zu kennen, sogar ohne SW zu kennen, denn der war ja noch nicht fertig. Dazu bekam er freie Hand und am Ende lief das Desaster dann im Kino. Der Typ arbeitet übrigens an einer neuen Trilogie, deshalb wäre ich vorsichtig mit dem, was man sich so wünscht. :D

John Williams
2019-04-12, 20:28:05
Das hatte Abrams gemacht.
Das Drehbuch von EP8 durfte Johnson ja schreiben, ohne EP7 zu kennen, sogar ohne SW zu kennen, denn der war ja noch nicht fertig.

Ohne Star Wars zu kennen?
Wenn du meinst. Johnson ist ein riesen Lucas Fan, war sogar auf der selben Schule wie sein Vorbild.

Fusion_Power
2019-04-12, 20:29:52
Zugegeben, nach Episode 8 ist mein Interesse an einem neuen Star Wars Film ziemlich gesunken, also hab ich eigentlich auch keine großen Erwartungen an Episode 9. Und ich bin Star Wars Fan.
Immerhin, der Titel hat mich überrascht, Skywalker im Namen obwohl von denen eigentlich kaum noch einer lebt, Leia wird vermutlich keine große Rolle spielen in Episode 9 und Kylo Ren wird sich vermutlich nicht nochmal umbenennen. Bin daher zumindest ein kleines bisschen gespannt was der Titel nun bedeuten könnte. Vllt. nur Clickbait wie die Lache am Ende des Teasers. Nicht dass man noch einen Story-Arc aus dem Extended Universe aufgreift. ;)

sulak
2019-04-12, 20:35:50
The Rise of Mary Poppins...

Einzig interessant ist die Lache am Ende, aber das wird leider nicht Palpi/Sidius sein, das wäre zu kewl.

Und was macht Lando da? Hat er den Zündschlüssel vom Falken gefunden?


€: Wie wir wissen, müssen Teaser und auch Trailer rein gar nix mit dem fertigen Film zu tun haben, Siehe Rogue One

Der Brain
2019-04-12, 21:17:11
Das ist definitiv Palpatine, deswegen und NUR deswegen habe ich einen Funken Hoffnung für den Film...

Piccolo
2019-04-12, 21:37:41
Der Imperator war ein wichtiger Eckfeiler in der gesamten Saga. Ihn zurück zu holen (Machtgeist?? ) ist grandios und ein guter Abschluss. Ray ist kein Skywalker und mit Kylo's tot endet die Skywalker Blutlinie und darum Ende !

Episode 8 hat nicht das gezeigt was man nach Episode 7 gehofft hatte. Diese 3 Saga ist zwar gegen die Wand gefahren nach dem letzten Teil aber mit Schadensbegrenzung kann es noch etwas besser werden. Ich stehe zwar allein mit meiner Aussage da das Episode 1-3 die besten waren aber ich steh dazu.:P:freak:

Rooter
2019-04-12, 21:49:36
Immerhin, der Titel hat mich überrascht, Skywalker im Namen obwohl von denen eigentlich kaum noch einer lebtJa, das wundert mich auch.

MfG
Rooter

BoM
2019-04-12, 21:59:33
RnhiLZOprZE

Bei 1h:25min tritt Ian McDiarmid auf :)

Logan
2019-04-12, 22:08:11
fV_fwnlNPzw

Sidius
2019-04-13, 01:31:43
Okay, es ist Star Wars, ich hab da immernoch n bisschen Hoffnung. Wenn auch minimal. Der letzte war nen Verbrechen und gehört unwiderruflich gelöscht von überall.

ABER:
Wozu diese Übermacht von Rey da schon wieder? Hats nicht in den letzten Filmen gereicht?
Lando wieder zu sehn im Falken ist schon nett und ich glaube man versucht einfach die alten Fans etwas milde zu stimmen. Dann das Wrack, Todesstern oder wie? Yavin oder Endor? Und wieso Palpatine auf einmal wieder? Soll der da jetzt als Geist sein unwesen treiben und auf den Seelenstein...ach ne falsches Franchise....:D

vad4r
2019-04-13, 02:53:59
Papperlapapp - ich freu mich drauf :)

msilver
2019-04-13, 07:32:29
https://youtu.be/fyIPvIjVMYo

nur wegen der szene mochte ich den letzten Teil dann doch sehr.

Dark198th
2019-04-13, 08:12:34
Für mich ist und bleibt erschreckend, wie viel EP8 bei mir zerstört hat. Star Wars interessiert mich inzwischen Null. Allerdings gehe ich dennoch davon aus, dass der Film gut wird, einfach weil Abrams ihn macht


Danach bin ich dann aber auch erst mal fertig mit Star Wars. Wenn ich höre, dass diese unfähige Rian Johnson eine neue Trilogie machen soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen, er hat das gesamte Franchise doch schon vergewaltigt.

MartinRiggs
2019-04-13, 09:21:46
Tja so ist es wenn man den Hals nicht voll genug kriegt.
Star Wars ist für mich tot und diese ganze Marvelkacke brauch ich auch nicht.
Kann ich dann mal irgendwann bei Sky gucken und schlaf vermutlich bei ein ;D

Matrix316
2019-04-13, 11:54:19
Also ich muss ja sagen im Trailer machen sind die Leute schon genial.

Aber das war bei Episode 7 auch schon so und der Film war leider nicht halb so gut wie man gedacht hat.

Dark198th
2019-04-13, 13:02:55
Tja so ist es wenn man den Hals nicht voll genug kriegt.
Star Wars ist für mich tot und diese ganze Marvelkacke brauch ich auch nicht.
Kann ich dann mal irgendwann bei Sky gucken und schlaf vermutlich bei ein ;D

Das kann ich so nur zu 100% unterschreiben. Viel schlimmer ist, dass es kaum noch etwas anderes gibt.

Freue mich wie ein Kind auf den neuen Tarantino. War letztes Jahr glaube ich nur ein einziges Mal im Kino. In diesem Jahr noch gar nicht.

Opprobrium
2019-04-13, 13:15:07
Das kann ich so nur zu 100% unterschreiben. Viel schlimmer ist, dass es kaum noch etwas anderes gibt.

Freue mich wie ein Kind auf den neuen Tarantino. War letztes Jahr glaube ich nur ein einziges Mal im Kino. In diesem Jahr noch gar nicht.

Oh, es gibt genug andere Sachen. Nur halt nicht so omnipräsent. EP. VIII hab ich versucht zu schauen. Habs nicht ausgehalten :(

Pirx
2019-04-13, 15:02:26
... Allerdings gehe ich dennoch davon aus, dass der Film gut wird, einfach weil Abrams ihn macht...
Echt jetzt? Ich spüre ein leichtes Erzittern der Macht.

Der Sandmann
2019-04-13, 15:18:05
Cooler Trailer!

Allerdings sollte Kathleen Kennedy gefeuert werden. Die hat es einfach nicht mehr drauf. Die ist völlig ohne Konzept und planlos an die Teile ran gegangen.

John Williams
2019-04-13, 16:31:28
Für mich ist und bleibt erschreckend, wie viel EP8 bei mir zerstört hat. Star Wars interessiert mich inzwischen Null. Allerdings gehe ich dennoch davon aus, dass der Film gut wird, einfach weil Abrams ihn macht


Danach bin ich dann aber auch erst mal fertig mit Star Wars. Wenn ich höre, dass diese unfähige Rian Johnson eine neue Trilogie machen soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen, er hat das gesamte Franchise doch schon vergewaltigt.

Null heisst bei dir, den Teaser guck ich trotzdem. :up:

JaniC
2019-04-13, 16:42:23
Wer sitzt denn in dem Tie-Interceptor? Kylo?
Und ja, die Lache ist Palpatine, der Schauspieler kam nach Trailerzeig auf die Bühne.

Egal. Alle, die hier rumpöbeln, müssen einfach mal realisieren, dass wir im Endzeitkapitalismus leben und Disney mit Star Wars, Episode 9, einfach Milliarden machen will. Nur darum geht's.
Wir reden hier von Star Wars. Nenn mir irgendein Merchandise-Artikel, den es noch nicht gibt.
Und um das zu erreichen, geht eben nur der Ansatz, die Massen abzuholen.
Wer glaubt, er kriegt bei SW irgendwas richtig geiles, tiefgründiges, richtungweisendes vorgesetzt, hat irgendwie verpasst, was hier läuft.
Das ist "null Risiko + Fan-Service" und fertig.
Der wird wohl noch ganz gut werden aber Gott bewahre uns vor der nächsten Trilogie.
Spätestens dann wird es völlig irrleveant und austauschbar.

Disconnected
2019-04-13, 16:47:50
Ich weiß schon, wie es ausgehen wird:
Die Borg assimilieren sowohl die Jedi als auch die Sith.

Der Sandmann
2019-04-13, 16:51:28
Wer sitzt denn in dem Tie-Interceptor? Kylo?
Und ja, die Lache ist Palpatine, der Schauspieler kam nach Trailerzeig auf die Bühne.

Egal. Alle, die hier rumpöbeln, müssen einfach mal realisieren, dass wir im Endzeitkapitalismus leben und Disney mit Star Wars, Episode 9, einfach Milliarden machen will. Nur darum geht's.
Wir reden hier von Star Wars. Nenn mir irgendein Merchandise-Artikel, den es noch nicht gibt.
Und um das zu erreichen, geht eben nur der Ansatz, die Massen abzuholen.
Wer glaubt, er kriegt bei SW irgendwas richtig geiles, tiefgründiges, richtungweisendes vorgesetzt, hat irgendwie verpasst, was hier läuft.
Das ist "null Risiko + Fan-Service" und fertig.
Der wird wohl noch ganz gut werden aber Gott bewahre uns vor der nächsten Trilogie.
Spätestens dann wird es völlig irrleveant und austauschbar.

Man muss auch sagen das Disney Milliarden für für die Star Wars sachen ausgegeben hat. George hat mit dem Deal fürr sich und X Gnerationen seiner Familie ausgesorgt.

JaniC
2019-04-13, 17:00:24
George hatte schon vorher lange ausgesorgt.

@Disconnected: LUL! Und der Krieg zwischen Belt, Mars und Erde vernichtet die ganze Galaxie. ;)

Matrix316
2019-04-13, 17:03:56
Also wenn die Dinge, die man im Trailer andeutet so kommen Imperator, Rey doch ein Skywalker? - vielleicht wirds ja doch noch was. :)

Heeragon
2019-04-13, 18:39:21
Ich weiß schon, wie es ausgehen wird:
Die Borg assimilieren sowohl die Jedi als auch die Sith.
Nope, es wird die möglichkeit der Zeitreise erfunden und daher werden wir alle Teile, also 1-9, in den nächsten Jahren nochmal sehen können.
Bloss in verschiedenen Zeitlinien.Genial...

Rooter
2019-04-13, 19:11:17
Werde mir Ep 9 sicher noch im Kino ansehen aber nur, um die Trilogie abzuschließen. Ansich bin ich mit Star Wars durch. Schon "Solo" habe ich ausgelassen.

Ich weiß schon, wie es ausgehen wird:
Die Borg assimilieren sowohl die Jedi als auch die Sith.Also... Das würde ich mir gerne ansehen! :)

Nope, es wird die möglichkeit der Zeitreise erfunden und daher werden wir alle Teile, also 1-9, in den nächsten Jahren nochmal sehen können.
Bloss in verschiedenen Zeitlinien.Genial...:ubash2:

MfG
Rooter

urpils
2019-04-13, 19:35:46
Episode VIII hat mich "verbrannt". Kann einige gute Ansätze daran verstehen, aber danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Star Wars; Solo hat mich so kalt gelassen, dass ich Solo nicht im Kino gesehen habe.

JJ mag ich nicht. Seine Filme fühlen sich immer extrem leer an - leblose Hüllen, Fast-Food. Im ersten Moment schick, geil und toll - aber wenn man es sacken lässt oder 2 Minuten darüber diskutieren möchte eine seelenlose Hülle.

aaaaaber: der Teaser gefällt mir sehr gut :) Optik, Stil, Imperator, Titel - trotz obiger "Kritikpunkte" werde ich dem Film im Kino deshalb eine Chance geben - bin allerdings durchaus bereit enttäuscht zu werden ;)

Lyka
2019-04-13, 19:44:18
Da JJ wieder Regie führt, freue ich mich auf den neuen Teil. Ja, er ist ein Illusionist ... aber ich fand den ersten neuen Jedi-Film (7) deutlichst! besser als Teil 8. Alles war mehr oder weniger stimmig, es wurden ein paar Mysterien erschaffen, die der Regisseur von Teil 8 durchaus hätte weiterführen können, aber hey, er dachte sich: Dekonstruieren wir mal schnell alle Mythen der letzten Jahrzehnte ... machen wir alles kaputt und bauen dann aus den Trümmern was viel besseres.
Nah. Nope. Nada. War blöd.

Opprobrium
2019-04-14, 09:27:17
Nope, es wird die möglichkeit der Zeitreise erfunden und daher werden wir alle Teile, also 1-9, in den nächsten Jahren nochmal sehen können.
Bloss in verschiedenen Zeitlinien.Genial...


gNTLC_uiGFA

Bedeutet eventuell, dass wir doch noch ein Plinkett Review bekommen, mit Palpatine wurde Mr. Stoklasa definitiv getriggert :smile:

Dark198th
2019-04-14, 11:50:30
Null heisst bei dir, den Teaser guck ich trotzdem. :up:

Wie gesagt, ich habe hier etwas Hoffnung, dass Abrams nach EP8 noch einen versöhnlichen Abschluss schafft. Ansonsten sehe ich erst mal schwarz für Star Wars.

Gut finde ich, dass dies viele nach dem wirklich schlimmen EP8 offenkundig ebenso sehen. Wie viele Leute habe ich nun gehört, die EP8 eben nicht nur schlecht fanden, sondern den Film genau wie ich als Schlag in die Fresse wahrgenommen haben. Dieser Schlag, der dafür gesorgt hat, dass einem die Lust auf Star Wars wirklich vergangen ist und das muss schon etwas bedeuten. Viele Leute, vor allem aus meiner Generation, sind mit Star Wars aufgewachsen. Eigentlich kann es davon nicht genug geben. Ich habe nur wegen Ep8 Solo nicht im Kino gesehen. Solo war nicht sonderlich gut, aber normal wäre Star Wars immer ein Pflichtbesuch im Kino.

EP8 war so unfassbar grausam, dass einem wirklich die Worte fehlen. Erschreckender finde ich da eher, dass es Leute gibt die ihn, so wie du auch, gut finden. Bei jüngeren Generationen kann ich das noch nachvollziehen, die ziehen sich ja auch den ganzen Marvel-Dreck rein ohne dabei Schmerzen zu empfinden, aber du gehört ja einer schon etwas älteren Generation an. Absolut unverständlich für mich.

Disconnected
2019-04-14, 12:08:00
Die Tatsache, dass sie jetzt sogar den guten alten Lando wieder ausgebuddelt haben, ist schon ein Armutszeugnis. Damit gestehen sie sich doch ein, dass die neuen Hauptfiguren doch überhaupt nichts taugen. Kommt ins Kino, wir haben Luke, Han, Leia Lando und Chewie. Und dann noch eine Gothic Heulsuse, die noch nerviger ist als Anakin Skywalker, einen Milchbubi als Admiral, einen ehemaligen Stormtrooper, der mit Jar Jar Binks konkurriert und eine völlig farblose Hauptdarstellerin.

Opprobrium
2019-04-14, 12:38:57
Kommt ins Kino, wir haben Luke, Han, Leia Lando und Chewie.

Und wir töten sie alle!

Dark198th
2019-04-14, 16:51:19
Und wir töten sie alle!

:biggrin::biggrin::biggrin:

Fusion_Power
2019-04-14, 17:45:03
Ja, das teasern mit alten Legenden um sie dann zu töten scheint ein ungesunder Trend zu sein in Hollywood. Nicht nur in Star Wars, nicht nur bei Personen. Ich erinnere mich noch an den mittelmäßigen A-Team Film. Das erste was sie machten war den legendären Van zu zeigen um ihn dann einfach zu schrotten. Damit hatte sich der Film auch schon für mich erledigt, auch wenn die extended Version nicht soooo scheiße war.
In der neuen Magnum-Serie wurde ja auch als erstes der legendäre Ferrari geschrottet und was JJ mit der alten/neuen Enterprise so alles angestellt hat, braucht schon beinahe nen eigenen Thread.

Opprobrium
2019-04-14, 17:59:14
Dazu:

bf2tBFfMLMk

Tidus
2019-04-14, 18:08:23
Wieso kam der 8. Teil denn so extrem schlecht an?

BigBangBacket
2019-04-14, 18:09:21
Auch ich kann Star Wars nicht mehr für voll nehmen. Obwohl ich mich wirklich für einen "richtigen" Fan halte.
Solo gefiel mir eigentlich ganz gut aber wie hier schon erwähnt wurde, hat man sich nach Ep8 ausgebrannt uns verarscht gefühlt.
Deswegen hält sich auch meine Freude über den Teaser in Grenzen.
Früher hatte ich Bedenken das nie wieder Star wars Filme rauskommen werden....heute habe ich Bedenken das es nie mehr aufhören wird. Deswegen gibt es alles nach Ep6 in meinem persönlichen Canon nicht.
Abrams wird nur Fanservice bringen und bloss keine Risiken eingehen.
Obwohl sie mit R1 und Solo ja solide Filme hinbekommen haben. Aber KEINEN Star Wars Film werde ich mir mehr im Kino anschauen. Dafür ist mir mein Geld zu schade......da setze ich mich lieber vor mein 1.5 m2 grosses Echo Base Diorama. Das ist spannender

maximus_hertus
2019-04-14, 18:15:44
Wieso kam der 8. Teil denn so extrem schlecht an?

Der war wie der BVB in der letzten Saison ab dem 8. Spieltag. Einfach nur schlecht und gerumpelt.

Es ist immer schlecht, wenn du als Macher 0,0 Ideen hast, wie die Story sich entwickeln soll. VIII wirkt hingeklatscht ohne ein "Endgame" in Sicht zu haben.

Rooter
2019-04-14, 18:51:17
Früher hatte ich Bedenken das nie wieder Star wars Filme rauskommen werden....heute habe ich Bedenken das es nie mehr aufhören wird.This! X-D

MfG
Rooter

Lyka
2019-04-14, 19:07:18
laut dem Dutzend YT-Videos zum Thema "Warum ist VIII so scheiße" ist einer der Gründe, dass der Regisseur einfach das Alte vernichten wollte und aus dem Schutt des Narrativen etwas neues, besseres bauen wollte (siehe: Die Macht ist grau, nicht schwarz/weiß, Männer haben keine Ahnung, Opfer sind sinnlos, alle Leute, die man früher gut fand, sind Idioten geworden ...)

Opprobrium
2019-04-14, 21:00:42
Wieso kam der 8. Teil denn so extrem schlecht an?

Weil es einfach ein schlechter Film ist, selbst wenn man außer acht lässt, dass er ein furchtbarer Star Wars Film ist.

Wenn dein Englisch gut genug ist empfehle ich "The last Plinkett Review", da wird dee Film recht sachlich (wenn auch etwas grotesk) auseinander genommen.

Colin MacLaren
2019-04-15, 07:28:29
Episode 7 war so voll von Logiklöchern und krassen Zufällen, der ganze Film ist ein einziger Facepalm-Moment. Ferner war die Story, dass man einfach das Imperium unter anderem Label mit noch krasseren Waffen wieder ausbuddelt, angesichts der wirklich tollen Roman-Vorlagen (Thrawn) echt schlecht. Episode 8 war dann einfach nur noch eine total hanebüchene Story mit nervigen Charakteren. Wenigstens ist Daisy Ridley in der Rolle recht heiß.

Ich glaube da bei Episode 9 an nichts Gutes. Ich verstehe es nicht, warum die Drehbuchautoren da immer solche Fremdschäm-Momente einbauen müssen. Das muss doch jedem mit einer Prise gesunden Menschenverstand klar sein, dass das jetzt B-Movie-artiger Mist ist.

][immy
2019-04-16, 15:30:22
Erster Teaser:

https://youtu.be/adzYW5DZoWs
Die Musik ist gut …

hat sich sonst noch jemand an den Episode 6 erinnert gefühlt, als die auf den Tie Interceptor (oder welcher es jetzt auch immer ist) gesprungen ist?
In Teil 6 war es noch ein Speeder bike.

Lowkey
2019-04-16, 16:20:22
Das Neue von Star Wars von Setting, Handlung und Design von Soundeffekten, Schnitt bis zur Musik machten Star Wars zum Kult. Alle neuen Filmen wiederholen das Bekannte und können nicht gut werden.

snutzer
2019-04-16, 17:07:59
Also ich kann es kaum erwarten das erste mal Star Wars im Kino zu sehen. Freue mich schon tierisch auf Reys Geschichte und was sie aus ihren Kräften machen wird. Was sie erreicht und wen sie rettet oder nicht retten kann.

Aber so wie es aussieht wird es ein Generationen Übergreifender Film.

Fusion_Power
2019-04-16, 18:01:00
Also ich kann es kaum erwarten das erste mal Star Wars im Kino zu sehen. Freue mich schon tierisch auf Reys Geschichte und was sie aus ihren Kräften machen wird. Was sie erreicht und wen sie rettet oder nicht retten kann.

Aber so wie es aussieht wird es ein Generationen Übergreifender Film.
Oh, noch nie bei Star Wars im Kino gewesen? Da hast du in der Tat was verpasst. Die Filme existieren ja quasi fürs Kino, ich war bisher in allen (Außer Solo). Hab damals 97 auch nochmal die Originale im Kino geschaut wegen der Special Edition obwohl schon damals die alten Filme im TV rauf und runter liefen. Kann man aber nicht mit nem Kinoerlebnis vergleichen.

msilver
2019-04-16, 19:28:31
ich glaube, der meinte das nicht ernst eben

Fusion_Power
2019-04-16, 19:38:44
ich glaube, der meinte das nicht ernst eben
Ich weiß, ich bezog mich ehr auf den ersten Teil seines Posts, das kann ja durchaus sein. ;)
Ich geb auch zu, ich mag Rei wirklich, auch wenn manche sie schon auf eine Ebene mit Jar Jar Binks stellen wollen. Starke Frauen scheinen Manche wohl doch zu sehr zu triggern. Ich meine keinen hier sondern "draußen" im Netz gehts teils schon dolle ab, find ich übertrieben.

BigBangBacket
2019-04-17, 11:28:55
Weil es nunmal keine starken Frauen sind. Weder Cpt Marvel...noch Rey noch Holdo.
Ja denen wird absolute Superpower gegeben aber sind definitiv keine Führungsfiguren. Rey kann ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren und wird auch emotional alles andere als stark dargestellt. Vielleicht wird sie noch eine starke Frau....aber momentan ist sie einfach nur ein kleines Kind mit Lichtschwert.
Prinzessin Leia war eine starke Frau weil sie für andere bedingungslos gekämpft hat..ihre eigenen Wünsche hinten angestellt hat um etwas grösseres zu erschaffen. Mothma ebenso. Sogar Erso,Amidala oder Enfys Nest könnte man dazu zählen. Aber definitiv (noch) nicht Rey.
Und gerade die Star Wars Gemeinde war mit Leia Vorreiter für starke Frauen

Krinet
2019-04-17, 11:46:13
Ob die acht ein schlechter war, wird sich erst mit der neun rausstellen.

Viele waren ja sauer, weil sich die Fan-Theorien nicht bestätigt haben.

Rooter
2019-04-17, 11:50:39
Aber definitiv (noch) nicht Rey.War ja mit Luke in Ep 4 und 5 auch nicht anders, erst in Ep 6 war er der coole, überlegte Jedi.
Allerdings sehe ich hier keinen, der Rey dazu machen könnte.

MfG
Rooter

Käsetoast
2019-04-17, 13:20:43
Episode 8 kann man denke ich auf ein schlechtes Drehbuch / eine schlechte Handlung mit schwachen Charakteren zusammenfassen mit einem Regisseur, der sich auf die Fahne geschrieben hat, dass ein Twist in den Erwartungen das Beste ist was man cineastisch machen kann...

Du denkst Snoke ist in irgendeiner Form wichtig? Bazinga - ist er nicht und zack jetzt ist er tot!
Du denkst Reys Vorgeschichte / Eltern haben irgendeine Relevanz? Bazinga - das waren 0815 Nobodys!
Du denkst du kennst Luke Skywalkers Charakter? Bazinga - es ist alles ganz anders!

Vom puren technischen Handwerk her was Kamera, Ton, Effekte etc. angeht ist Episode 8 schon sehr gut. Aber alles was den Inhalt angeht ist einfach unglaublich schlecht bzw. beliebig...

Wir sind immer noch unentschlossen, ob wir uns Episode 9 überhaupt noch im Kino ansehen sollen. Episode 8 war wirklich ein Film wo ich tatsächlich kopfschüttelnd im Kino saß weil ich nicht glauben konnte was ich da sah. Das Abrams jetzt wieder am Drücker ist, ist zwar um Welten besser als dieser Rian Johnson, aber ich fand Episode 7 auch nicht überragend (zu sehr Klon der alten Filmen mit zahlreichen Logiklöchern und Schwächen), weswegen ich nicht denke, dass Abrams es schafft da noch was richtig Gutes draus zu zaubern, nachdem Johnson ja nahezu alle Storyelemente von Abrams gekillt hat für seine Twists...

Fragman
2019-04-17, 13:26:54
Vom puren technischen Handwerk her was Kamera, Ton, Effekte etc. angeht ist Episode 8 schon sehr gut. Aber alles was den Inhalt angeht ist einfach unglaublich schlecht bzw. beliebig...



Da muss ich wiedersprechen. Der Aufbau ist eine Katastrophe, das allein macht den Film schon schlecht, als Film und der hat keinerlei Struktur. Das fiel mir als erstes auf, noch bevor ich realisiert habe, das das ein SW Film ist. :freak:

Krinet
2019-04-17, 13:41:40
Du denkst Reys Vorgeschichte / Eltern haben irgendeine Relevanz? Bazinga - das waren 0815 Nobodys!


Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, in Anbetracht des Titels der neunten Episode. Die Aussage kommt ja schließlich nur von Kylo Ren und muss nicht wahr sein. Wobei ich die ursprüngliche Message dahinter ganz gut fand.

Der Aufbau ist eine Katastrophe, das allein macht den Film schon schlecht, als Film und der hat keinerlei Struktur. Das fiel mir als erstes auf, noch bevor ich realisiert habe, das das ein SW Film ist. :freak:
Zumindest meiner Erinnerung nach, hatte der eigentlich eine ziemlich klare Struktur.

Fragman
2019-04-17, 14:03:24
Zumindest meiner Erinnerung nach, hatte der eigentlich eine ziemlich klare Struktur.

Du kannst ganze Shot Sequenzen vom Film anders aneinander schneiden und die Aussage vom Film ändert sich nicht. Die Szenen bei Luke zb, das kannst Du alles beliebig neu aneinander reihen. Filmisch ist das unterstes Niveau, erzählerisch sowieso. Das Ganze hat mich an Transformers 2 erinnert, da war das ähnlich.
Und weil es ein SW Film ist, versuche ich sogar noch, das ganze nicht ganz so negativ zu sehen.

deekey777
2019-04-17, 14:22:35
Die Frage ist: Wie winkt man so einen Film überhaupt durch?

Das Problem ist aber nicht die Episode 8, sondern Episode 7: Das ist eine billige Kopie der Episode 4. Und man gemerkt, dass alte Zöpfe (kein Wortspiel) abgeschnitten werden mussten und zwar alle.

Mit alten Zöpfen meine ich nicht nur die Charaktere wie Han, Leia oder Luke, sondern auch die Erste Ordnung, die den Ersatzbösewicht (Ersatzimperium) spielt, gegen den rebelliert wird, wofür eine neue Rebellion notwendig ist; warum die Neue Republik die Erste Ordnung nicht bekämpft, weiß niemand. Zu viele Debatten im Senat?

Im achten SW wurde endgültig die alte neue Rebellion entsorgt, die alten neuen Jedi, Snoke und ggf. die Erste Ordnung (wobei nicht klar ist, was das Ziel der Ersten Ordnung war; Kylo kann ihre Ziele fortführen oder sich neue setzen, Sithimperium und so).

Fehler Nr. 1:
Die Episode 8 spielt gleich nach der siebten. Warum? Warum nicht einige Jahre vergehen lassen und die Geschichte der ersten Ordnung, der Rebellion und der Neuen Republik erklären?

Die Rebellen zerstören die Starkiller-Basis und müssen dann alle vor der/einer Flotte der Ersten Ordnung fliehen? Das ergibt doch keinen Sinn. Ist der restlichen Galaxie die Erste Ordnung etwa egal?

Dann diese Hyperraumsache mit dem Ausflug. Unnötig und wirkt aufgesetzt. Den ganzen Film kann man daher auf sein Ende reduzieren, alles davor ist eigentlich egal. Anders gesagt: Episode 8 hat den ganzen Scheiß korrigieren müssen, den die Episode 7 verbrochen hat. Das ist dem Film gelungen, aber seine Handlung ist willkürlich zusammengesetzt, ohne ein Schema (ok, das Schema ist Episode 5).

Wenn alles gut läuft, wird Episode das, was Episode 7 hätte sein müssen.

John Williams
2019-04-17, 14:25:15
1 1/2 Jahre nach Last Jedi, immer noch wird rumgeheult.
:smile:

Eigentlich seit 1999.

deekey777
2019-04-17, 14:35:04
Du kannst ganze Shot Sequenzen vom Film anders aneinander schneiden und die Aussage vom Film ändert sich nicht. Die Szenen bei Luke zb, das kannst Du alles beliebig neu aneinander reihen. Filmisch ist das unterstes Niveau, erzählerisch sowieso. Das Ganze hat mich an Transformers 2 erinnert, da war das ähnlich.
Und weil es ein SW Film ist, versuche ich sogar noch, das ganze nicht ganz so negativ zu sehen.
Das Problem ist die Zeit. Und die Allgemeine Relativitätstheorie. Im Vergleich zu der Rebellenflotte vergeht die Zeit für Rey und Finn auf ihren Reisen deutlich langsamer, so dass sie deutlich mehr erledigen können, weil sie eben im Vergleich zu den fliegenden Schiffen der Rebellen und der Ersten Ordnung mehr Zeit haben. Und als sie zu der Flotte zurückkehren (bzw. auf das Schiff der Ersten Ordnung), gilt für sie wieder Leia-Zeit.

Verdammte Relativität.

Opprobrium
2019-04-17, 14:41:48
1 1/2 Jahre nach Last Jedi, immer noch wird rumgeheult.
:smile:

Eigentlich seit 1999.
Eigentlich seit Return of the Jedi ;)

Mischler
2019-04-18, 14:36:32
Selbst bei Episode 5 war das damals schon so.

Fragman
2019-04-18, 15:51:07
Aber keiner der Filme, auch nicht EP1, sind filmisch gesehen, so kaputt.
Der Aufbau selbst von EP1 ist ein ganz anderes Niveau, die Handlungen der Figuren nachvollziehbar, selbst Jar Jar bings verhält sich sich innerhalb des Universums konsistent und seine Motivation ist nachvollziehbar. Wie man diesen Charakter und seine Handlungen einzeln bewertet, ist eine ganz andere Frage. Dahin geht meine grundlegende Kritik auch erstmal gar nicht. ;)

RainingBlood
2019-04-18, 16:44:52
wow, die Autoren werden nicht nach Kompetenz, sondern nach Geschlecht und Hautfarbe ausgesucht. Krass, wie das als die Umkehrung von Rassismus und Sexismus bei den Machern gesehen wird. Wir leben in dummen Zeiten.

Star Wars: The last straw @youtube ist göttlich, super Besprechung warum auch Teil 9 nicht gut werden kann. ;D

Lord Wotan
2019-04-26, 14:33:16
Gute Zusammenfassung warum Teil 8 Dreck ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2Z1iwb5GMYE&app=desktop

Gymnopédies
2019-04-27, 16:25:37
Gute Zusammenfassung warum Teil 8 Dreck ist.
https://m.youtube.com/watch?v=2Z1iwb5GMYE

So ziemlich genau das was ich denke, auf den Punkt. Und das die Pfeife Force awakens nicht gesehen hat und daraufhin gearbeitet hat, das kann ich nicht glauben, das wäre ja :eek: ok vielleicht die Drehbücher oder oder dafür gelesen...wer weiß.

Gymnopédies
2019-04-29, 20:12:05
https://www.forbes.com/sites/danidiplacido/2019/04/12/star-wars-episode-ix-trailer-feels-like-an-apology-for-the-last-jedi/#3b8b401150c7

aye :)

deekey777
2019-05-05, 17:35:52
Nichts neues nach dem Star-Wars-Day?

Roadrunner3000
2019-05-06, 10:16:50
Nope. Nur so ziemlich jedes Schundblatt hat mal wieder ne Meldung+Erklärung rausgehauen (bzw von dpa oder sonstwo kopiert ), wieso das vorgestern nun der StarWars Day war.

Ich frage mich, wie viele Jahre die das noch erklären wollen. Schon fast so nervig wie mit den Hergottsbescheißerlen, bei denen sich irgendwie jeder genötigt fühlt, deren Entstehungsgeschichte zum Besten zu geben, sobald der Begriff fällt. ;)

Fragman
2019-05-06, 10:40:46
Interessiert doch auch keinen mehr.
Lucas ist weg, EP8 hängt noch im Gedächtnis fest, Solo war nur "ok", die Kinderserie "Resistance" ist zum abschalten und Disney hat den Filmen eine Pause verordnet.

Sunrise
2019-05-07, 16:01:11
Die Vorlagen von Lucas waren eben einfach zu gut. Nur Rogue One hatte ein wenig Eier aus meiner Sicht.

Roadrunner3000
2019-05-07, 16:32:06
Ich hoffe wenigstens noch auf die letzte Clone Wars Staffel.
Alles andere interessiert mich nicht mehr.
Ich hab mal alles von SW "gefressen". Hab etliche Bücher aus dem damaligen EU, mag sogar die alten Ewok Filme wegen ihres Charmes, etc... Bin quasi ein 42 jähriger StarWars Nerd durch und durch gewesen.
Ich habe Erwachen der Macht 1x gesehen. Und das nicht im Kino.
Ich habe Rogue One auf Netflix sicher schon 4-5x angeschalten. Ich hab noch nie das Ende gesehen, schlafe vorher immer ein.
Solo interessiert mich nicht wirklich, werd den aber auch schauen, wenn er irgendwo/-wann mal verfügbar ist.
"Die letzten Jedi" tue ich mir wahrscheinlich niemals nicht mehr an. :D
Und auch den Trailer zum kommenden neunten Teil... Wenn ich schon seh, wie die vor dem TieInterceptor wegrennt... so schnell sie kann... so ernst dreinguckend, wie sie kann... Als ob das nen Unterschied macht, ob man nun mit 20km/h vor nem 500km/h schnellen Raumschiff wegrennt... Frauen wie Rey können das. Die lernen nicht, brauchen keinen Entwicklungsprozess... Die sind einfach perfekt. Hamma!
:freak:

Fusion_Power
2019-05-07, 17:17:54
Nichts neues nach dem Star-Wars-Day?
Bin nach wie vor überhaupt nicht gehyped auf Episode 9. Bin vermutlich auch nicht der Einzige mit dem Gefühl.
Immerhin, ich freue mich auf die kommende Star Wars Realserie, das könnte was werden. :)

just4FunTA
2019-05-08, 22:43:06
Disney kündigt drei neue „Star Wars“-Filme an

Rey (Daisy Ridley) in „Star Wars: The Rise of Skywalker“. Kinostart ist im Dezember – und in den Jahren 2022, 2024 und 2026 folgen drei weitere „Star Wars“-Filme

https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/disney-drei-star-wars-filme-und-vier-avatar-fortsetzungen-geplant-61771740.bild.html

Roadrunner3000
2019-06-27, 10:02:54
Daisy Ridley on Star Wars #TheRiseOfSkywalker: “It’s a brilliant end to the story. JJ & Chris have done an incredible job of wrapping it up, because obviously there are so many references to the 9 films ... I feel people are going to be satisfied.”

Ich prophezeie mal... am Ende gibts wie bei Ep.6 die Force Ghosts zu sehen. Vielleicht verschwindet einer der Bösewichter auch völlig überraschend in nem Sarlacc...
Und Rey ist kein "Niemand". Es stellt sich raus, dass die Jakku-Bewohner ähnlich wie die Hotzenwälder ein Inzuchttreibendes (Berg)volk sind und sie deshalb die Macht eines ganzen Planeten hinter sich hat. Aka Auserwählte² !!! ;)

https://thumbs.gfycat.com/HonorableSadChinchilla-size_restricted.gif

VooDoo7mx
2019-06-28, 20:42:40
Füt Leute dies es noch nicht gesehen haben:

to2SMng4u1k

L233
2019-06-28, 22:57:11
Füt Leute dies es noch nicht gesehen haben:

https://youtu.be/to2SMng4u1k


Ziemlich cool, auch wenn das Pacing nicht mehr ganz passt und die Rückblendenstimmen da nichts zu suchen haben.

Tatwaffe
2019-07-15, 14:00:06
Starwars 9 Vorhersage (vorsicht spoiler:biggrin:)

https://www.youtube.com/watch?v=gzeOrA2in1c

Bester Satz
They fucked it up so badly they have to do timetravel

Nostalgic
2019-07-15, 15:56:04
Starwars 9 Vorhersage (vorsicht spoiler:biggrin:)

https://www.youtube.com/watch?v=gzeOrA2in1c

Bester Satz
They fucked it up so badly they have to do timetravel

Dachte ich auch grade :D

maximus_hertus
2019-07-15, 16:41:14
Starwars 9 Vorhersage (vorsicht spoiler:biggrin:)

https://www.youtube.com/watch?v=gzeOrA2in1c

Bester Satz
They fucked it up so badly they have to do timetravel


Danke für den Link. Ich musste echt laut lachen bei dem Satz :D

dildo4u
2019-08-26, 14:52:17
3n1T3HxHd7Y

Kehaar
2019-08-26, 15:19:28
Die ersten 43 Sekunden sind mal richtig gut ;D.

Ansonsten: Für mich kann IX niemals reparieren, was VIII zerstört hat. Sicherlich werde ich ins Kino gehen, aber gleich am Start? Wohl kaum ...

Ice-Kraem
2019-08-26, 15:21:48
Was sind das für szenen zwischendurch? Kannte ich gar nicht? Wer ist die Tante am Ende mit dem doppel Lichtschwert?

Lowkey
2019-08-26, 15:31:00
Sieht wie Rey aus?

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/1566823404203-9Z0QZ7YAG4T9EKUNQVKZ/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNvT88LknE-K9M4pGNO0Iqd7gQa3H78H3Y0txjaiv_0fDoOvxcdMmMKkDsyUqMSsMWxHk725yiiHCCLfrh8O1z5QPOo hDIaIeljMHgDF5CVlOqpeNLcJ80NK65_fV7S1USOFn4xF8vTWDNAUBm5ducQhX-V3oVjSmr829Rco4W2Uo49ZdOtO_QXox0_W7i2zEA/The+Incredibly+Awesome+STAR+WARS-+THE+RISE+OF+SKYWALKER+D23+Footage+Has+Been+Released+Online%21-social.jpg?format=2500w

Kehaar
2019-08-26, 15:31:38
Was sind das für szenen zwischendurch? Kannte ich gar nicht?
Eigentlich eine Art Hommage an die bisherigen Filme der Reihe, mit entsprechenden Ausschnitten.

Wer ist die Tante am Ende mit dem doppel Lichtschwert?
Sicherlich aus IX. Vielleicht Rey auf der dunklen Seite? Oder eine neue böse Gegenspielerin?

Ice-Kraem
2019-08-26, 15:37:31
Auf jeden Fall bin ich mal wieder angefixt....hehehehe....Tolle Bilder dabei!

registrierter Gast
2019-08-26, 15:43:48
Wieso ordnen sie die Szenen nicht chronologisch an? :rolleyes:

Die ersten 43 Sekunden sind mal richtig gut ;D.
:biggrin:

Was sind das für szenen zwischendurch? Kannte ich gar nicht?
:biggrin:

Wer ist die Tante am Ende mit dem doppel Lichtschwert?
Sieht wie Rey von der dunklen Seite der Macht aus. :uponder:

MiamiNice
2019-08-26, 16:25:15
Als Kind ein Fan, heute von dem kurzem Video schon dermaßen angenervt ...
Wie konnte man das so zerstören?
Zum Glück gibt es Ersatz.

Fusion_Power
2019-08-26, 17:22:35
Die ersten 43 Sekunden sind mal richtig gut ;D.

Hey, tu mal nicht so fies sein tun, sie tun sich doch bemühen tun! :D

Logan
2019-08-26, 17:26:20
Die ersten 43 Sekunden sind mal richtig gut ;D.

Ansonsten: Für mich kann IX niemals reparieren, was VIII zerstört hat. Sicherlich werde ich ins Kino gehen, aber gleich am Start? Wohl kaum ...

Für mich hat das schon mit ep7 angefangen, ep8 war die krönung und hat dem ganzen den gnadenschuss gegeben.

Ich warte auch erst mal die ersten berichte ab. Die hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt.

sulak
2019-08-26, 17:37:30
Die erste Szene mit dem CGI-Verseuchten View auf den Wüstenplaneten...
Aber richtig gewürgt habe ich mit dem ausgeklappten Stab...
Rey Clone auf Böse, hatte R2D2 rote Augen? Ach ich geh kaken :facepalm:

Der einzige Nostalgische Lichtblick war: Die Szene mit Rey im Wald (ca. 1min28), da ist ne Trainings Kugel zu sehen, wie Luke in EP4 eine hatte aufm Falken mit Ben.
Zitat Han: "Das ist eben Glück." :)

deekey777
2019-08-26, 19:21:20
C3PO. Er ist wohl zur Dunklen Seite gewechselt.

Dark198th
2019-08-26, 19:45:59
Da Abrams ihn verantwortet werde ich mir den noch mal im Kino ansehen, schon allein um die Sage abzuschließen. Danach bin ich zumindest was Kino betrifft erst mal durch mit Star Wars, wenn ich höre, dass diesre Dilettant Rian Johnson eine neue Trilogie vermurksen darf.

Sind die Verantwortlichen bei Disney tatsächlich so blind und erkennen tatsächlich nicht, wie sehr dieser Mann der Marke Star Wars geschadet hat? Ist mir absolut unbegreiflich.

IMHO ist allein Rian Johnson verantwortlich für den Solo Flop. Der Film war nichts Besonderes, aber das er so massiv geflopt ist, ist wohl eher auf den extrem grottigen EP8 zurück zu führen. Abgesehen von ein paar Geschmacksverirrten haben die meisten doch nach diesem Film innerlich mit Star Wars abgeschlossen.

Gymnopédies
2019-08-26, 19:57:34
Da Abrams ihn verantwortet werde ich mir den noch mal im Kino ansehen, schon allein um die Sage abzuschließen. Danach bin ich zumindest was Kino betrifft erst mal durch mit Star Wars, wenn ich höre, dass diesre Dilettant Rian Johnson eine neue Trilogie vermurksen darf.

Sind die Verantwortlichen bei Disney tatsächlich so blind und erkennen tatsächlich nicht, wie sehr dieser Mann der Marke Star Wars geschadet hat? Ist mir absolut unbegreiflich.

IMHO ist allein Rian Johnson verantwortlich für den Solo Flop. Der Film war nichts Besonderes, aber das er so massiv geflopt ist, ist wohl eher auf den extrem grottigen EP8 zurück zu führen. Abgesehen von ein paar Geschmacksverirrten haben die meisten doch nach diesem Film innerlich mit Star Wars abgeschlossen.

Sehe das mit Rian Johnson ganz genau so, er war dafür verantwortlich das ich nicht zu "Solo" ins Kino wollte. Ich bin Star Wars Fan und einer der einiges mitmacht.....was mit "The Last Shit" verbrochen wurde, in jedem anderen Bereich wäre der Typ gefeuert worden. Manchmal denke ich, die wollte das so, das war pure Absicht, ein Experiment oder Ähnliches. Treiben wir doch einfach mal ein Messer in die Herzen der Star Wars Fans und erweitern das "Teile und Herrsche" Spiel auf Star Wars in der Neuzeit.

BoM
2019-08-26, 20:19:22
bestimmt Rey Klone ;D

Poekel
2019-08-26, 21:29:15
bestimmt Rey Klone ;D
Heisst sie dann Reey?

Lord Wotan
2019-08-26, 23:08:53
Geil, endlich mal eine echte Sith Darth Rey. Und Darth Mauls Doppellaserschwert bei Darth Rey einfach Göttlich. Dazu gibt es nur eins zu sagen: Sith rules ok! Darth Lord Wotan hat gesprochen, meine Schüler.

Lyka
2019-08-26, 23:21:03
Doppelplusgutlichtschwert mit (böser) Rey?!? :O (y)

Ich rate mal: Rey ist die Hälfte eines Zwillings und die gute Rey. Evil-Rey wurde vom Geist von Palpatine aufgezogen und bekämpft das Gute (per se). Und am Ende löschen sie sich gegenseitig aus :O o_O

Fusion_Power
2019-08-26, 23:37:28
Sind die Verantwortlichen bei Disney tatsächlich so blind und erkennen tatsächlich nicht, wie sehr dieser Mann der Marke Star Wars geschadet hat? Ist mir absolut unbegreiflich.

Naja, Abrams hat dafür wiederum Star Trek auf dem gewissen. ;)

bestimmt Rey Klone ;D
An die Story aus den Büchern mußte ich bei der Szene auch gleich denken. Nachher ist Rey selber auch nur nen Klon, wer weiß.

John Williams
2019-08-26, 23:45:25
Hier braucht man auch nicht mehr reinschauen, nur hate.

Lyka
2019-08-26, 23:46:56
ich korrigiere mal für dich:

Hier braucht man auch nicht mehr reinschauen, nur grenzenlose Enttäuschung, die eine große Franchise mit Anlauf gegen jede mögliche Wand des Weltraums gefahren zu haben.

Fusion_Power
2019-08-27, 00:41:39
Hier braucht man auch nicht mehr reinschauen, nur hate.
Also ich persönlich bin recht zuversichtlich, dass Episode 9 besser wird als Episode 8. Aber trotzdem will sich bei mir einfach (noch) kein "typischer" Star-Wars Hype einstellen.

msilver
2019-08-27, 06:50:17
Naja, Abrams hat dafür wiederum Star Trek auf dem gewissen. ;)


An die Story aus den Büchern mußte ich bei der Szene auch gleich denken. Nachher ist Rey selber auch nur nen Klon, wer weiß.

dir neuen star trek waren doch gut, gerade der erste

Fragman
2019-08-27, 06:51:20
Ich vermisse irgendwie die Größe der Trailer der neuen Trilogie. Das hier ist einfach nur eine Abfolge von Szenen, ohne Zusammenhang, ohne eine kleine Geschichte zu erzählen. Im Zusammenschnitt mit den Szenen aus der ersten und zweiten Trilogie merkt man dann auch, das die neuen Filme dazu überhaupt nicht passen.
Und dann wäre da natürlich noch das EP8 Desaster, das während des Schauens die ganze Zeit im Hinterkopf hängt. Da könnte der Trailer wahrscheinlich perfekt sein und er würde trotzdem nicht funktionieren.

vad4r
2019-08-27, 08:05:06
Ich bin so alt, das ich alle SW Filme gesehen habe und werde mir auch alle folgenden Filme im Kino ansehen. Bin wohl der einzige hier, der auch mit XIII umgehen kann.

Aber ich mag ja auch die neuen Star Trek Filme ;D

Andi_669
2019-08-27, 08:05:27
wenn ich die Aneinanderreihung der Bilder richtig interpretiere spielt Leia mit, u. damit der einzige Darsteller der alten Trilogie den sie in den neun Filmen noch nicht gekillt haben, nur eben leider nur als CG :freak:

Fragman
2019-08-27, 08:07:30
nur eben leider nur als CG :freak:

Es werden wohl nicht verwendete Szene vom EP 8 Dreh verwendet.

Dark198th
2019-08-27, 10:19:56
Naja, Abrams hat dafür wiederum Star Trek auf dem gewissen. ;)



Gehört hier nicht rein, aber auch als alter Star Trek Freund fand ich den Reboot erfrischend. Zumindest die ersten beiden Filme. Der Letzte war grauenvoll, der ist aber auch nicht unter der Regie von Abrams entstanden. Schlimm fand ich die NextGen Filme.

Hier braucht man auch nicht mehr reinschauen, nur hate.

Du gehörst ja zu den wenigen Menschen, die unter der von mir oben schon angesprochenen Geschmacksverirrung leiden. Fakt ist aber, dass ein sehr großer Teil der vor allem älteren Star Wars Fans nicht nur enttäuscht, sondern geradezu entsetzt von dem waren, was ihnen mit EP8 vorgesetzt wurde. Der Film war eine einzige Hinrichtung eines ehemals extrem erfolgreichen und unerschütterlichen Franchises. Es hat nur diesen einen Drecksfilm gebraucht, um alles zu vernichten und einem Gros der Fans die Lust auf Star Wars zu vermiesen.

Das Ergebnis sieht man unter anderem am Solo Einspielergebnis.

msilver
2019-08-27, 11:17:22
wobei die eine Szene in sw8, dieser Kampf, schon der Wahnsinn war. Ich huldige das sehr.

Tidus
2019-08-27, 11:27:02
Du gehörst ja zu den wenigen Menschen, die unter der von mir oben schon angesprochenen Geschmacksverirrung leiden. Fakt ist aber, dass ein sehr großer Teil der vor allem älteren Star Wars Fans nicht nur enttäuscht, sondern geradezu entsetzt von dem waren, was ihnen mit EP8 vorgesetzt wurde. Der Film war eine einzige Hinrichtung eines ehemals extrem erfolgreichen und unerschütterlichen Franchises. Es hat nur diesen einen Drecksfilm gebraucht, um alles zu vernichten und einem Gros der Fans die Lust auf Star Wars zu vermiesen.

Warum eigentlich?

deekey777
2019-08-27, 11:41:06
Man kann weder Episode IV noch V wiederholen, also geht man lieber als Regisseur der Episode VIII in die Geschichte.

vad4r
2019-08-27, 12:22:13
....Du gehörst ja zu den wenigen Menschen, die unter der von mir oben schon angesprochenen Geschmacksverirrung leiden. Fakt ist aber, dass ein sehr großer Teil der vor allem älteren Star Wars Fans nicht nur enttäuscht, sondern geradezu entsetzt von dem waren, was ihnen mit EP8 vorgesetzt wurde. Der Film war eine einzige Hinrichtung eines ehemals extrem erfolgreichen und unerschütterlichen Franchises. Es hat nur diesen einen Drecksfilm gebraucht, um alles zu vernichten und einem Gros der Fans die Lust auf Star Wars zu vermiesen.

Ich finde den 8-hate hier im Forum schon sehr extrem. Habe in meinem Freundeskreis keine derart negative Einstellung zu dem Film mitbekommen und die sind alle mit SW aufgewachsen. Finde da I,II,III schlimmer, und die sind noch von Lucas. Interessant ist da die Bewertung auf IMDb, dort ist nur III besser als VIII bewertet. Solo hat auch schlechter abgeschnitten, vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Film (Lando/ Roboter Lovestory, unbekannter Solo Darsteller reicht da ja schon).

Fragman
2019-08-27, 12:29:50
Womit viele ein Problem haben dürften, ist die Richtung, die EP8 einschlägt. Man wollte sich ja vom alten lossagen und neue Zuschauer gewinnen. Dazu auch, das man sowas mitten in der Fortsetzungstrilogie machen musste. Man hatte jetzt endlich eine Firma im Hintergrund, die die Resourcen und auch den Willen hat, mehr aus SW zu machen als nur 3 Filme alle 20 Jahre und dann passiert sowas. Dann Disneys Reaktion auf den Shitstorm, der dann alles entgleisen ließ.

msilver
2019-08-27, 12:36:20
Reaktion von Disney? gibs da Infos?

Dark198th
2019-08-27, 12:47:37
Womit viele ein Problem haben dürften, ist die Richtung, die EP8 einschlägt. Man wollte sich ja vom alten lossagen und neue Zuschauer gewinnen. Dazu auch, das man sowas mitten in der Fortsetzungstrilogie machen musste. Man hatte jetzt endlich eine Firma im Hintergrund, die die Resourcen und auch den Willen hat, mehr aus SW zu machen als nur 3 Filme alle 20 Jahre und dann passiert sowas. Dann Disneys Reaktion auf den Shitstorm, der dann alles entgleisen ließ.

Extrem hat mich dieser Klamauk gestört, gerade zu Beginn mit diesem General Hax oder wie der Affe auch hieß. Das war der Binks-Schock. Hatte schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr auf den Film. Das geht absolut gar nicht.

Von dem ganzen anderen Mumpitz mal abgesehen und da ist die Entwicklung der alten Charaktere noch mein kleinstes Problem.

Fragman
2019-08-27, 12:48:24
Sie haben versucht, da eine Gendersache draus zu machen. Die Kritiker sind Frauen feindlich, sowas in der Art.

Poekel
2019-08-27, 13:02:34
Ich finde den 8-hate hier im Forum schon sehr extrem. Habe in meinem Freundeskreis keine derart negative Einstellung zu dem Film mitbekommen und die sind alle mit SW aufgewachsen. Finde da I,II,III schlimmer, und die sind noch von Lucas. Interessant ist da die Bewertung auf IMDb, dort ist nur III besser als VIII bewertet. Solo hat auch schlechter abgeschnitten, vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Film (Lando/ Roboter Lovestory, unbekannter Solo Darsteller reicht da ja schon).
Solo empfand ich als absolut mittelmäßigen Film. Nichts wirklich schlechtes, aber auch nichts wirklich Gutes und der Film ist irgendwie einfach nur vor sich hingeplätschert.
Episode 8 fand ich hingegen einfach nur schlecht. Zu viele Charaktere, so dass überhaupt keine Zeit blieb, Charaktere näher zu beleuchten, wirre Schnitte, plump eingefügte Handlungsfäden (die gesamte Heist-Sache hätte doch komplett gestrichen werden können), viele WTF-Momente; da wurde imho so alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, was z. B. EP 1-3 längst nicht gemacht haben.
Und ich hab mich richtig drauf gefreut, da mir EP7 sehr gut gefallen hat. Wenn man sich damit anfreunden kann, dass die Handlung quasi nen Reboot von 4 ist, bleibt ein guter Film mit einer stringenten Handlung, klar gezeichneten Charakteren, einem Bösewicht, der im Laufe des Films erstaunlich wächst, toller Chemie zwische den beiden Hauptdarstellern (da war ja überhaupt nichts mehr in Ep8) und ich wollte wirklich wissen, wie es weitergeht. Wäre am liebsten direkt in Ep8 reingegangen. Nach 8 hingegen, war es mit fast schon egal, was aus Ep9 wird.

Dark198th
2019-08-27, 13:59:10
Solo empfand ich als absolut mittelmäßigen Film. Nichts wirklich schlechtes, aber auch nichts wirklich Gutes und der Film ist irgendwie einfach nur vor sich hingeplätschert.
Episode 8 fand ich hingegen einfach nur schlecht. Zu viele Charaktere, so dass überhaupt keine Zeit blieb, Charaktere näher zu beleuchten, wirre Schnitte, plump eingefügte Handlungsfäden (die gesamte Heist-Sache hätte doch komplett gestrichen werden können), viele WTF-Momente; da wurde imho so alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, was z. B. EP 1-3 längst nicht gemacht haben.
Und ich hab mich richtig drauf gefreut, da mir EP7 sehr gut gefallen hat. Wenn man sich damit anfreunden kann, dass die Handlung quasi nen Reboot von 4 ist, bleibt ein guter Film mit einer stringenten Handlung, klar gezeichneten Charakteren, einem Bösewicht, der im Laufe des Films erstaunlich wächst, toller Chemie zwische den beiden Hauptdarstellern (da war ja überhaupt nichts mehr in Ep8) und ich wollte wirklich wissen, wie es weitergeht. Wäre am liebsten direkt in Ep8 reingegangen. Nach 8 hingegen, war es mit fast schon egal, was aus Ep9 wird.

Das gesamte Post kann ich so zu 100% unterschreiben.

John Williams
2019-08-27, 14:19:31
Du gehörst ja zu den wenigen Menschen, die unter der von mir oben schon angesprochenen Geschmacksverirrung leiden.

Ach so, daran liegts. Danke das du mich erleuchtet hast und jetzt geh einfach mal kacken, dann ist alles wieder gut.



Warum eigentlich?

Das weiss er doch selbst nicht mal. Alles nach der Original Trilogie war Schrott, und er wird trotzdem in Teil 9 rennen und wieder kacken.

Auch die Johnson Trilogie wird er sich ansehen, nur um dann wieder abzukotzen

John Williams
2019-08-27, 14:23:53
--

Fragman
2019-08-27, 14:25:07
Ach so, daran liegts. Danke das du mich erleuchtet hast und jetzt geh einfach mal kacken, dann ist alles wieder gut.

Naja, Filme, die objektiv Scheiße sind, kann man auch gut finden.
Unabhängig davon ist das dann schlechter Geschmack. Mir zb gefällt Episode 1. :D

Filp
2019-08-27, 15:11:36
Ich finde es immer witzig, das die "vor allem älteren Fans" eh alles scheiße finden, was nicht die alte Trilogie ist. Die ist, wenn man den "Kultstatus" abzieht, nichtmal wirklich gut. Auch basiert das "vor allem älterer Fan" sein meist auch nur auf der Kenntnis der Filme und nicht mehr.

Ich bin kein "vor allem älterer Fan", ich bin gerade erst 40 geworden und erst seit etwa 30 Jahren Fan. Meine Basis des "Fan seins" sind auch nicht nur die Filme, die ich natürlich alle gesehen habe und auch im Regal stehen habe (inkl, aller Comic Serien auf BD). Die stehen aber neben den über 100 Büchern, den gesammelten Comics (aber eigentlich nur die mit Bezug zu Mandalorianern und diverser Bildbände etc. Ich schaue mir sogar noch die ganzen Disney Sachen an, auch wenn die mir ganz offiziell das EU vernichtet haben, was für mich trotzdem noch der einzig gültige Kanon ist.

Fusion_Power
2019-08-27, 15:30:02
dir neuen star trek waren doch gut, gerade der erste
Naja, Geschmackssache.

Gehört hier nicht rein, aber auch als alter Star Trek Freund fand ich den Reboot erfrischend. Zumindest die ersten beiden Filme. Der Letzte war grauenvoll, der ist aber auch nicht unter der Regie von Abrams entstanden. Schlimm fand ich die NextGen Filme.


Bei mir ists genau andersrum. TNG fand ich immer gut, ok der 10. Star Trek Film war bissl komisch aber naja. Und im Grunde kann man hier festhalten, dass Abrams den Star Trek reboot seeehr Star Wars lastig angelegt hatte, insofern passt das hier schon gut rein. Denn mit Star Wars selber konnte er dann so richtig loslegen. Da passte sein Style schon viel besser.

Heeragon
2019-08-27, 20:06:49
Ich finde es immer witzig, das die "vor allem älteren Fans" eh alles scheiße finden, was nicht die alte Trilogie ist. Die ist, wenn man den "Kultstatus" abzieht, nichtmal wirklich gut. Auch basiert das "vor allem älterer Fan" sein meist auch nur auf der Kenntnis der Filme und nicht mehr.

Ich bin kein "vor allem älterer Fan", ich bin gerade erst 40 geworden und erst seit etwa 30 Jahren Fan. Meine Basis des "Fan seins" sind auch nicht nur die Filme, die ich natürlich alle gesehen habe und auch im Regal stehen habe (inkl, aller Comic Serien auf BD). Die stehen aber neben den über 100 Büchern, den gesammelten Comics (aber eigentlich nur die mit Bezug zu Mandalorianern und diverser Bildbände etc. Ich schaue mir sogar noch die ganzen Disney Sachen an, auch wenn die mir ganz offiziell das EU vernichtet haben, was für mich trotzdem noch der einzig gültige Kanon ist.

Mit den alten Filmen ist das aber nun einmal angefangen und daran muss man sich messen lassen.

Wie Luke auf Tattoine melancholisch in die 2 Sonnen blickt, die Musik dazu....
unerreicht!

Dark198th
2019-08-27, 20:32:54
Das weiss er doch selbst nicht mal. Alles nach der Original Trilogie war Schrott, und er wird trotzdem in Teil 9 rennen und wieder kacken.

Auch die Johnson Trilogie wird er sich ansehen, nur um dann wieder abzukotzen

Habe ich hier im Forum schon mehr als einmal begründet. Davon ab hatte ich doch hier geschrieben das ich mir EP9 im Kino ansehe. Warum ich das tue, hatte ich ebenfalls begründet.

Solo habe ich übrigens nicht im Kino gesehen und die Rian Johnson Filme werde ich mir garantiert auch nicht im Kino ansehen. Aber natürlich werde ich die mir später dann zu Hause reinziehen.

Ich habe hier auch noch niemals behauptet, dass alles nach der Orginal Trilogie schrott war. Klar, gerade EP1 und 2 waren eher mäßig, Abrams EP7 hat mir aber gerade als Start einer neuen Trilogie sehr gut gefallen und Rogue One hat mir richtig viel Spaß gemacht, da war ich sogar 2x im Kino.

Ein Problem habe ich nur mit EP8. Dafür das dir dieser Mist gefällt, kann ich nichts, macht ja auch nichts.

Kacken war ich heute schon, scheint dir ja sehr wichtig zu sein. ;D

Mit den alten Filmen ist das aber nun einmal angefangen und daran muss man sich messen lassen.

Wie Luke auf Tattoine melancholisch in die 2 Sonnen blickt, die Musik dazu....
unerreicht!

Ich sehe solche Dinge immer etwas differenziert. Da spielt halt oft auch einfach sehr viel Nostalgie mit. Man verklärt da gerne die Vergangenheit. Auch muss man bei vielen Dingen immer berücksichtigen, dass sie bei Erscheinen etwas komplett Neues waren. Das kann man heute schon deswegen nicht mehr wiederholen. Viele Filme sind heute aber einfach nur schlecht. Da liegt das Problem. Vieles ist auch einfach nur noch auf unterbelichtete Kinder mit ADHS ausgerichtet. Hauptsache viel BumBum und Blitze

Dark198th
2019-08-27, 20:37:37
Doppelpost

Poekel
2019-08-27, 23:15:28
Hauptsache viel BumBum und Blitze
Na ja, das ist ja eigentlich das Rezept des auch hier hochgelobten Rogue One. Wenig Story, viel Action, bissel düsterer als der Rest (im Gegensatz zu Ep8 kein schlechter Film, aber imho längst nicht so gut, wie häufig behauptet).

Logan
2019-08-28, 00:18:57
Ich finde den 8-hate hier im Forum schon sehr extrem. Habe in meinem Freundeskreis keine derart negative Einstellung zu dem Film mitbekommen und die sind alle mit SW aufgewachsen. Finde da I,II,III schlimmer, und die sind noch von Lucas. Interessant ist da die Bewertung auf IMDb, dort ist nur III besser als VIII bewertet. Solo hat auch schlechter abgeschnitten, vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Film (Lando/ Roboter Lovestory, unbekannter Solo Darsteller reicht da ja schon).


5ECwhB21Pnk


i0biqMZrxJ0




https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2017/12/19/the-last-jedi-why-star-wars-fans-hate-one-of-the-best-star-wars-movies/#76cad9755658


https://www.cinemablend.com/news/1745540/the-8-complaints-angry-fans-seem-to-have-about-star-wars-the-last-jedi


https://reelrundown.com/movies/How-DIsney-Ruined-Luke-Skywalker

Fragman
2019-08-28, 07:13:05
Wäre EP8 nicht Star Wars sondern Transformers, gäbe es diese Argumente nicht, das der Film irgendwie gut ist. Als Film an sich versagt er, unabhängig vom SW Thema. Wenn man dann noch das Thema SW dazu nimmt, ist es ganz vorbei. Argumente pro EP8 sind dann auch schwer zu finden, ich hab zb bisher keine gehört, ausser "sooo schlecht ist er nicht". Ok, das ist dann wohl der neue Benchmark.

Aber das war ja anscheinend die Hauptmotivation, den Mythos zu zerstören um Platz für etwas neues zu schaffen. Das kann man Disney nicht übel nehmen, schließlich gehört denen der Franchise und sie können damit machen was sie wollen. Die Quittung bekamen sie dann mit Solo, der einfach zu früh ins Kino kam und gezeigt hat, das man etwas mehr Zeit verstreichen lassen muss, damit die Leute vergessen können.

Wie Abrams da jetzt anknüpfen will, weiss ich nicht, alle Hoffnung ist verloren, der Wiederstand tot, der Jedimeister weg, nicht ist übrig womit man das Universum füllen geschweige denn erweitern könnte. Ein Punkt, den Lucas immer mitgenommen hat. Der Trailer läßt da auch nichts gutes erahnen, außer Bullshit Bingo ala "einmal im Kreis drehen, wer ist böse, nein warte, doch nicht" und "more big spaceships!".

Aber ich nehme das auch mit etwas Genugtuung hin. EP1 ist für Kinder gemacht, aber ich mochte den Film immer. Die Kritiker von damals sind anscheinend immer noch sprachlos oder längst weiter gezogen. :D

SuperHoschi
2019-08-28, 13:35:53
http://de.web.img3.acsta.net/r_640_360/newsv7/19/08/27/10/05/4668695.jpg

Ray?
Nein... ich bin deine Mudder!

vad4r
2019-08-28, 14:13:15
@Logan: keine eigene Meinung? Ich habe eine und da können irgendwelche YT Videos auch nix dran ändern :)

@Fragman: "sooo schlecht ist er nicht" bedeutet vielleicht einfach nur eine mittelmäßige Bewertung: https://www.imdb.com/title/tt2527336/

Ich verstehe auch nicht was ihr erwartet? Krieg der Sterne ist 70er Jahre Kino. Der erste Film kam vor 42 Jahren in die Kinos und das Erlebnis war wirklich toll, es war ein super Film, das Eintrittsgeld hat sich gelohnt - es war aber keine neue Religion wie es heutzutage von einigen gehandhabt wird. Das wurde es durch irgendwelche Fanboiis, die jeden Fitzelchen Star Wars nun in die Briefwaage legen - davon bin ich aber meilenweit entfernt. Ich habe 78 Krieg der Sterne im Kino gesehen und mich gut unterhalten gefühlt und das kann ich bis jetzt zu jedem Film der Reihe sagen - obwohl die Ewoks Filme schon grenzwertig waren.

Aber Krieg der Sterne war für mich 83 abgeschlossen, danach kam Star Wars und das ist einfach nur Unterhaltung....

Logan
2019-08-28, 15:34:29
@Logan: keine eigene Meinung? Ich habe eine und da können irgendwelche YT Videos auch nix dran ändern :)

@Fragman: "sooo schlecht ist er nicht" bedeutet vielleicht einfach nur eine mittelmäßige Bewertung: https://www.imdb.com/title/tt2527336/

Ich verstehe auch nicht was ihr erwartet? Krieg der Sterne ist 70er Jahre Kino. Der erste Film kam vor 42 Jahren in die Kinos und das Erlebnis war wirklich toll, es war ein super Film, das Eintrittsgeld hat sich gelohnt - es war aber keine neue Religion wie es heutzutage von einigen gehandhabt wird. Das wurde es durch irgendwelche Fanboiis, die jeden Fitzelchen Star Wars nun in die Briefwaage legen - davon bin ich aber meilenweit entfernt. Ich habe 78 Krieg der Sterne im Kino gesehen und mich gut unterhalten gefühlt und das kann ich bis jetzt zu jedem Film der Reihe sagen - obwohl die Ewoks Filme schon grenzwertig waren.

Aber Krieg der Sterne war für mich 83 abgeschlossen, danach kam Star Wars und das ist einfach nur Unterhaltung....

Klar habe ich eine meinung. Und die deckt sich nun mal mit dem was ich da gepostet habe.

Bin riesenfan der alten film (ep4-6), und als fan war vorallem der letzte ein schlag in die fresse. Über vieles könnte ich hinweg sehen aber wie luke abgespeist wurde hat für mich einen dermassen übelen beigeschmack, kaum mit worten zufassen. Das verhalten und die äüßerungen von hamill sprechen ebenfalls bände.

Und nur weil man fan von irgendwas ist, heisst es nicht das mal alles gut finden muss was einem vorgesetzt wird. Bin riesen x-men und wolverine fan fand aber die filme scheisse bis auf first class und logan.

sulak
2019-08-28, 19:05:51
Doppelplusgutlichtschwert mit (böser) Rey?!? :O (y)

Ich rate mal: Rey ist die Hälfte eines Zwillings und die gute Rey. Evil-Rey wurde vom Geist von Palpatine aufgezogen und bekämpft das Gute (per se). Und am Ende löschen sie sich gegenseitig aus :O o_O

:uponder:
Hat Rey dann einen Jedi Geist, und wer sind die Eltern? Palpi sicher nicht
:uponder:

Vielleicht löschen sie sich nicht gegenseitig aus sonder Kylo findet seinen Handschuh und drückt den "lösche Planeten aus" Knopf.
Dann gibts keine Diskussion ob was überlebt hat und ob es noch Skywalkers gibt ;D

Nostalgic
2019-08-28, 19:32:35
Die Sequels empfinde ich als kalt und trostlos.
Da fehlt die gewisse Wärme, Romantik und Naivität die selbst bei den grausig geschriebenen Prequels vorhanden ist.

Auch fehlt mir das Worldbuilding, das Gefühl einer größerern, teils mystischen Welt einer Welt hinter des Gezeigtem.

Meine einzigen Star Wars Memorabilia sind die Star Wars Portfolios von Ralph McQuarrie (https://jedi-bibliothek.de/datenbank/reihen/star-wars-portfolio/).

Die und der John Williams soundtrack sind für mich Star Wars. Mit dazu nehme ich noch diverse Expanded Universe Sachen wie Shadows of the Empire (https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_Shadows_of_the_Empire) oder die Dark Forces (https://starwars.fandom.com/wiki/Dark_Forces_saga) um Kyle Katarn und Mara Jade.

Original Star Wars endete für mich vor den Prequels also 1997/98.

Positiv an den neuen Filmen fand ich den Trend zu den Praktischen Effekten und etwas Suspens in den Rückblicken wie The Knight of Ren oder die Hommage an das Duell in der Wolkenstadt in Episode 7.

MiamiNice
2019-08-28, 21:10:58
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aR0PjvG_460svvp9.webm

https://abload.de/img/asd0ekqi.png

Bin mal gespannt wann Vin Diesel oder Daniel Craig die Hauptrollen spielen.

R.I.P. Star Wars

JaDz
2019-08-29, 09:30:10
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aR0PjvG_460svvp9.webm

https://abload.de/img/asd0ekqi.png

Bin mal gespannt wann Vin Diesel oder Daniel Craig die Hauptrollen spielen.

R.I.P. Star Wars
Du meinst "Star Wars Presents: Hobbs & Shaw"?;D

Fragman
2019-08-29, 09:42:20
Du meinst "Star Wars Presents: Hobbs & Shaw"?;D

Mit Ep8 hat man den Grundstein gelegt, der Humor ist auf dem Marvel Niveau angekommen und Charaktere wie die beiden lassen sich bestimmt in einer der neuen Trilogie aufbauen, vorzugsweise in der von Rian Johnson natürlich.
Cantina Schlägereien kann ich mir da gut vorstellen...

Käsetoast
2019-08-29, 13:17:26
Puh - also nach dem über den Tie Fighter Drüberhüpfen dachte ich, dass es das mit den großen Abstrusitäten dann war. Hatte vergessen, dass bei Abrams ein neuer Star Wars auch eine neue Lichtschwertvariante (egal wie sinnfrei) braucht und wenn "evil C3PO" nach dem roten Arm jetzt mal rote Augen hat - warum nicht, wir haben ja jetzt auch rote Stormtrooper, passt doch...

In gewisser Weise juckt es mir jetzt schon in den Fingern mir den Film im Kino anzusehen einfach nur um mich mal flashen zu lassen wie abstrus die Dinge noch werden können... :freak:

Wirkt auf mich ein wenig als würde Abrams seinem eigentlich angedachten Handlungsstrang jetzt noch zu folgen versuchen, nachdem Johnson mit Ep8 so ziemlich alles an Buildup gegen die Wand gefahren hat. Mal sehen wie gut das aufgeht - ich erwarte da nur sehr wenig...

MiamiNice
2019-08-29, 13:28:32
Puh - also nach dem über den Tie Fighter Drüberhüpfen dachte ich, dass es das mit den großen Abstrusitäten dann war. Hatte vergessen, dass bei Abrams ein neuer Star Wars auch eine neue Lichtschwertvariante (egal wie sinnfrei) braucht und wenn "evil C3PO" nach dem roten Arm jetzt mal rote Augen hat - warum nicht, wir haben ja jetzt auch rote Stormtrooper, passt doch...


Genau das dachte ich auch eher ich den Trailer schließen musste. Hauptsache die Kiddys versenken ihr Taschengeld im Kino + Merchandise. Naja und natürlich der ein oder andere Erwachsene. Aus anderern Gründen wird das doch gar nicht mehr produziert. Es wird immer abstruser damit immer mehr dieses Superheldenimage aufgebaut wird + optisches Feuerwerk. Das sind genau die Stilelemente mit denen sich Kinder packen lassen. Und ich spreche absichtlich von Kinder 7 Jahre aufwärts.

Und es funktioniert gut. Star Wars ist in aller Munde. Die Jungs wissen wie man Kohle macht, nur wurde vergessen wie man gute Filme macht. Bzw. sind das leider gegenläufige Interessen.

Zergra
2019-08-29, 13:51:53
Der 8te Teil war auch der letzte Star Wars Film den ich im Kino gesehen habe und schauen werde. Der war einfach so unterirdisch schlecht, da fand ich den Solo Film schon wesentlich besser und das soll was heißen.

Die bekommen keinen Cent mehr für den Müll.

Fusion_Power
2019-08-29, 14:46:05
Du meinst "Star Wars Presents: Hobbs & Shaw"?;D
Bringt die nicht noch auf Ideen! :freak:

Puh - also nach dem über den Tie Fighter Drüberhüpfen dachte ich, dass es das mit den großen Abstrusitäten dann war. Hatte vergessen, dass bei Abrams ein neuer Star Wars auch eine neue Lichtschwertvariante (egal wie sinnfrei) braucht und wenn "evil C3PO" nach dem roten Arm jetzt mal rote Augen hat - warum nicht, wir haben ja jetzt auch rote Stormtrooper, passt doch...

Zur Ehrenrettung, so ein faltbares Doppellichtschwert gabs wohl schon mal in einer der animierten Serien, Rebels oder Clone Wars, soweit ich gehört hab.

msilver
2019-08-29, 15:43:04
Ich fand 8 ganz Ok, gehe aber dennoch in keinen neuen Teil und werde mir den Film nur leihen. So bekommen Sie keinen Umsatz. Der Zauber ist halt weg und andere Filme bewegen mich mehr.

Filp
2019-08-29, 16:04:18
Hauptsache die Kiddys versenken ihr Taschengeld im Kino + Merchandise. Naja und natürlich der ein oder andere Erwachsene. Aus anderern Gründen wird das doch gar nicht mehr produziert.
Hört hört, nach neuester Erkenntnis, werden heute also Filme gemacht, um Geld zu verdienen.

Poekel
2019-08-29, 16:24:21
warum nicht, wir haben ja jetzt auch rote Stormtrooper, passt doch...
Du meinst aber jetzt nicht Snokes Leibwächter, die den Leibwächtern des Imperators nachempfunden waren, oder?
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/d/dc/EmperorsRoyalGuardCSWE.jpg

Käsetoast
2019-08-30, 12:44:39
Nein, ich meine den hier:

https://i2.wp.com/makingstarwars.net/wp-content/uploads/2019/07/sith-trooper-hot-toys-sdcc-2019.jpg?fit=900%2C1301&ssl=1

MiamiNice
2019-08-30, 13:01:55
Aus dem Sith Blaster kommen Stromblitze? :freak:

Poekel
2019-08-30, 13:07:27
Nein, ich meine den hier:

In den Filmen kamen bisher nur die Leibwächter vor. Hab aber durch die Diskussion hier mal Star Wars: Resistance auf Youtube reingezogen (da ist auch einer dabei, und sogar einer inner goldenen Rüstung), was die 1. paar Episoden wirklich schlecht ist, aber sich später doch sehr gut fängt (war ja bei Rebels auch nicht anders).
Wahrscheinlich gabs im EU in Comics u. ä. wohl auch schon genügend Beispiele (Rot=Sith). Frag mich aber, wie man sich über derartige Belanglosigkeiten nur aufregen kann; wären da jetzt knallig-pinke oder neongrüne Stormtrooper, wäre das eher was zum Aufregen.
Gerade Episode 8 hat so viele Probleme, da grenzt es schon fast an Ablenkung, wenn das kritisiert wird. Anstatt die wirklichen Probleme anzusprechen, regen sich Leute über die Farbwahl eines Stormtroopers auf (hab mich informiert und in Episode 9 gibts den roten wohl), wobei Captain Blinkieblinkie aus 7 und 8 jetzt im Grunde die viel auffälligere Rüstung gehabt hat.

Käsetoast
2019-08-30, 16:27:19
Du hast natürlich Recht, es gibt da viel größere Baustellen und ich wollte das jetzt auch nicht als mega Kritikpunkt herausstellen - nur musste ich irgendwo schon schmunzeln. In Episode 7 unter Abrams bringt er mit dem Parierstangen-Lichtschwert was Neues und mit Phasma als "Chrome Trooper" dann auch was Neues für die Sturmtrupplerfraktion. Jetzt ist Abrams bei Episode 9 wieder dran und was kommt? Ein neues Lichtschwertdesign (das "Klappschwert") und oh Wunder - eine neue Farbe für die Stromtrooper... ;D

Das wirkt halt so ein Bisschen wie der Abrams Baukasten für einen Star Wars Film mit möglichst viel Merchandise. Ist so gesehen erstmal noch nichts Schlimmes, aber meine Kritik würde dann auch ziemlich genau in die Richtung gehen die du angedeutet hast: Wir bräuchten inhaltlich halt echt mal was Vernünftiges. Episode 7 war irgendwo ok, aber inhaltlich eben schon ein ziemlicher Mischmasch aus altem und neuen ohne wirklich zündende Idee und ohne dass das wirklich gut funktioniert. Episode 8 war inhaltlich dann eine Totalkatastrophe und Johnson hat auf so ziemlich alles geschissen was Abrams etabliert hat und man muss wohl davon ausgehen, dass er da aus Prinzip zu 100% seine "subvert expectations" Strategie gefahren ist aus dem Gedanken heraus, dass da quasi automatisch was Gutes bei rauskommt, wenn ich einfach nur Erwartungen die man als Zuschauer ggf. hat ins Gegenteil verkehre. Leider rückten keine wirklichen Ideen in die Handlung herein, die dem ganzen irgendeinen Sinn oder eine vernünftige Struktur gegeben hätten. Stattdessen wirkt das alles sehr gekünstelt, zu sehr gewollt, zusammenhangslos und teilweise einfach wirr oder öde...

Nach dem sehr durchwachsenen Start mit Episode 7 und mit dem Trümmerfeld das Episode 8 hinterlassen hat ("Rebellion" im Endeffekt ja tot, da nur noch aus ein paar Männecken bestehend solange aus den besenschwingenden Kiddies jetzt keine Heerscharen erwachsen) sehe ich nicht wie Episode 9 da noch was richten will. Die ersten Anzeichen wirken auf mich halt fast schon ulkig. Was bisher bekannt ist zeigt nur das oben angemerkte Abrams Star Wars Kit mit einem neuen Lichtschwert und einem neuen Stormtrooper pro Film und ansonsten wird sich ganz kräftig der Ur-Trilogie bedient, weil nachdem man sämtliche eigenen Oberbösewichte weggeworfen hat man sich von der Story her vor die Wand manövriert hat und mit der Nutzung des Imperators verzweifelt versucht an etwas Gutes anzuknüpfen bzw. es aufzugreifen, nachdem Episode 7 und 8 da ansonsten nicht wirklich was hergibt...

Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich. Was es braucht ist eben NICHT ein Stromtrooper in einer anderen Farbe. Was es braucht ist INHALT! Was habe ich davon noch eine Stromtrooper Variante einzuführen? In erster Instanz doch nix! Gute Inhalte braucht der Film - nicht irgendeinen anderen Anstrich ohne wirkliche Substanz...

Nach Episode 8 hatten wir in unserer Star Wars Kinogänger Truppe eigentlich beschlossen uns Episode 9 zu schenken, weil 7 war schon nicht wirklich gut und 8 eine richtige Katastrophe (natürlich lässt sich über den Film leicht haten, aber ich denke man kann relativ leicht auch ziemlich objektiv darlegen, dass Episode 8 als Film abseits von Technik & Handwerkskunst des Filmens und der Effekte an sich einfach nicht funktioniert), so dass man sich 9 eigentlich direkt sparen kann. Momentan überlege ich aber ernsthaft mir das doch anzugucken und sei es nur um staunend mitanzusehen wie nun alles komplett austauschbar und beliebig wird und in Folge der vielen Abstrusitäten in sich zusammenbricht...

Matrix316
2019-08-30, 17:45:36
Also ehrlich gesagt, bis auf die Skywalker Story ist mir bei Star Wars fast alles egal. Hab mal den Mandalorian Trailer gesehen und der war schon geil. Mir reicht da eigentlich schon, wenn ich da irgendwo Stormtrooper sehe. :D

Fragman
2019-08-30, 19:17:41
Neue Trooperdesigns hat schon Lucas mit jedem neuen Film in der orig Trilogie eingeführt btw. ;)

Tempo
2019-08-30, 20:35:30
Nach Star Wars - Episode 7 und 8 - interessiert es mich eigentlich gar nicht mehr wie die neue Triologie zu Ende geht. Die wahren Star Wars Filme sind Episode 4 bis 6. Einfach zeitlose Klassiker und die ganze Geschichte wurde in diesen Teilen erzählt. Alles was danach kommen wird - kann nur ein Abklatsch des Alten sein.

JaDz
2019-08-30, 21:43:00
Alles, aber wirklich alles von Star Wars bisher erschienene an Filmen, seien es die Prequels oder EP8, Jar Jar Binks oder die etwas nervige Romanze in EP2 war besser als die Steiff-Teddys aus EP6. Soviel zur zeitlosen, klassischen Trilogie. So, der Nächste bitte.

Gymnopédies
2019-08-30, 21:49:10
Neue Trooperdesigns hat schon Lucas mit jedem neuen Film in der orig Trilogie eingeführt btw. ;)

Ja, nur waren sie immer logisch und unauffällig in den Filmen, sei es passend zu den jeweiligen "Streitkräften" oder taktisch dem Planeten angepaßt. Was will man mit so einer wandelnden roten Zielscheibe. Die Roten Palpatine Garden mal außen vor, die sind aber ebenso völlig konsistent und passend. In den neuen Filmen fällt da nur eins ein, was denn merchandising aber sonst? Scouttrooper offenkundig, Tie-Pilot offenkundig, AT-AT Pilot offenkundig usw. usw. Sith Trooper öhm nee^^

Poekel
2019-08-30, 22:00:13
Ja, nur waren sie immer logisch und unauffällig in den Filmen, sei es passend zu den jeweiligen "Streitkräften" oder taktisch dem Planeten angepaßt. Was will man mit so einer wandelnden roten Zielscheibe. Die Roten Palpatine Garden mal außen vor, die sind aber ebenso völlig konsistent und passend. In den neuen Filmen fällt da nur eins ein, was denn merchandising aber sonst? Scouttrooper offenkundig, Tie-Pilot offenkundig, AT-AT Pilot offenkundig usw. usw. Sith Trooper öhm nee^^
Soweit ich das mitgekriegt hab, handelt es sich da auch um eine Spezialtruppe, die direkt den Knights of Schlagmichtot unterstehen. Da ist das dann auch gar nicht mal so sinnbefreit, wenn durch die Farbgebung eben an die Garden erinnert werden soll und die rote Farbe beim Gegner einen psychologischen Effekt erzielen soll. Die paar Hanseln sollen erkennbar sein, damit der Gegner sich in die Hose macht (und na ja, die normalen Stormtrooper sind ja jetzt auch nicht gerade in Tarnkleidung; da sind die roten in den meisten Fällen wohl schlechter zu erkennen...).

Filp
2019-08-30, 22:40:50
Das ganze Imperium war schon immer auf Macht zeigen ausgelegt, da war nie wer (von den regulären) irgendwie getarnt. Das ganze Konzept basiert auf Unterdrückung durch einschüchternde Präsenz, seien es Sturmtruppen, riesige Kampfläufer oder Sternenzerstörer.

Das beeindruckt auch heute noch, wer mal die 501. Legion irgendwo live in großer Zahl hat laufen sehen, weiß das :D

Rooter
2019-08-31, 16:57:45
Die ersten 43 Sekunden sind mal richtig gut ;D:biggrin:

Da Abrams ihn verantwortet werde ich mir den noch mal im Kino ansehen, schon allein um die Sage abzuschließen. Danach bin ich zumindest was Kino betrifft erst mal durch mit Star Wars, wenn ich höre, dass diesre Dilettant Rian Johnson eine neue Trilogie vermurksen darf.Same here, ich sehe es auch eher als Pflichtübung an. Ep9 wird mein letzter Star Wars Film im Kino werden (schon Solo habe ich ausgelassen). Es sei denn, sie bringen mal einen richtigen Badass Sith-Film :devil:, damit rechne ich unter Disney aber nicht. :rolleyes:

MfG
Rooter

John Williams
2019-10-21, 19:30:46
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, heute Nacht gibts den finalen Trailer und morgen beginnt der Ticketvorverkauf.

John Williams
2019-10-22, 04:18:06
https://youtu.be/8Qn_spdM5Zg

Fragman
2019-10-22, 07:04:55
Lässt mich völlig kalt...
Über die Gründe wurde genug geredet. Mögen die Leute Spass dran haben.

Tidus
2019-10-22, 08:10:35
https://youtu.be/8Qn_spdM5Zg
Geiler Trailer, da freu ich mich drauf. :)

Und das soll wirklich der letzte Film der Saga sein? Kann ich kaum glauben ;)

vad4r
2019-10-22, 08:27:35
Ich freu mich auch schon sehr drauf.
Da ich Krieg der Sterne 78 im Kino gesehen habe und alle folgenden Star Wars Filme auch dort, wird der natürlich auch im Kino gesehen :)

maximus_hertus
2019-10-22, 08:36:51
Star Wars halt - geile Grafik, geiler Soundtrack, alles andere, nun ja, Mantel des Schweigens ;)

Was halt die Immersion komplett zrstört ist z.B. die Szene als die mitten im Orkan kämpfen (ab ca 0:40), ohne das der Orkan auch nur irgendeine Bedeutung hätte. Es geht nicht darum, jedes Detail schlecht zu reden, aber wenn es komplett ins lächerliche geht, dann ist das leider sehr ärgerlich und schade. Warum muss sowas immer übedramatsich inzeniert sein?
Das spannenste wird aber eh sein, wie die die kaputte Story nach Ep 8 zu Ende bringen wollen.

Ich werde es mir ansehen, sobald es bei Sky und Co. angeboten wird. Die letzten Star Wars Episoden waren einfach nicht gut genug fürs Kino.

RainingBlood
2019-10-22, 08:45:56
oha, da kann man ja schon einiges an der Story sehen. Ken und Marry Sue kämpfen erst gegeneinander und verbünden sich dann. Die Sternensysteme schicken ihre Flotten, um gemeinsam die New Order niederzumachen in einem gigantischen Endfight. Rose wurde gekündigt. Marry Sue macht einen Sternenzerstörer klar, der jahrzehntelang unter dem Eis lag. Menschen laufen von links nach rechts durchs Bild. Ich glaube mehr Inhalt wird es nicht geben.

Opprobrium
2019-10-22, 08:46:11
Und das soll wirklich der letzte Film der Saga sein? Kann ich kaum glauben ;)
Keine Sorge, die Kuh wird weiter gemolken ;)

deekey777
2019-10-22, 08:55:29
https://youtu.be/8Qn_spdM5Zg

Dieser Trailer erfüllt alle Klischees moderner Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=7ToQ7wAwZ8w

Roadrunner3000
2019-10-22, 09:01:34
@maximus_hertus: Naja gut... das gehört irgendwo dazu, das so pompös zu inszenieren.
Ich hab zwar auch schon diese Szene angekreidet, bei der die Übermenschin sinnlos vorm Tie-Figher davonrennt... Aber naja... Das wäre das geringere Übel, wenn der Rest passen würde.
Beispiel Mustafar: So wie die über der Lava schwebten und in der Nähe dazu standen, wäre auch Obiwan genaugenommen nur noch ein Klumpen Garfleisch.
Und es hätte nicht nur so n bissl die Beine von Anakin angebrutzelt. ;)

Mich "stört" viel mehr, das ich die Figuren allesamt immer noch nicht mag. Ich nehm denen nichts ab. Außer vielleicht, dass Ben n verzogener Bengel gewesen ist.
Man (nee falsch, ich) baut mehr Bindung zu beknackten rollenden Blechkugeln auf wie zum Rest. Und das kanns ja nicht sein.

Ich ab Last Jedi immer noch nicht ganz gesehen. Aber den hier werd ich wohl angucken, um zu schauen, wie Palpatine verwurschtelt wurde. :freak:

Fragman
2019-10-22, 09:06:56
Mich "stört" viel mehr, das ich die Figuren allesamt immer noch nicht mag. Ich nehm denen nichts ab. Außer vielleicht, dass Ben n verzogener Bengel gewesen ist.
Man (nee falsch, ich) baut mehr Bindung zu beknackten rollenden Blechkugeln auf wie zum Rest. Und das kanns ja nicht sein.


Jep, deshalb ist der beste Shot im Trailer auch die Szene von Lando, der inmitten der Rebellen sitzt. :D
Die Sternenzerstörer im Weltallnebel dagegen sind schon wieder eine halbe Bankrotterklärung. Aber egal...

und
2019-10-22, 09:33:45
Star Wars ist das Gute auf allen Ebenen verloren gegangen.

Für mich stimmt da gar nichts mehr.

Früher waren sie Spezialeffekt herausragend, mit Abstand das Beste am Markt. Die Charaktere waren gut ausgewählt und nahmen wichtige Funktionen in der Geschichte ein - einige mochte man mehr, andere weniger. Ja, sogar die Geschichten waren bisweilen gut. George Lucas hatte das Universum, zumindest behutsam, immer um neue Ideen weiter entwickelt. Das alles hatte einen gewissen Stil und trug seine Handschrift.

Heutzutage hingegen wirkt die Action plump, unglaubwürdig und maßlos übertrieben. Die Charaktere sind farblos. Das Pacing ist außer Tritt. Die Story ist wirr und blöd. Die Dialoge sind dümmlich. Die Szenen wirken reingeschustert. Sogar die Spezialeffekte sehen schlechter, nach Dutzendware, aus. Politisch natürlich korrekt. Alles stagniert und was es an Neuem gibt ist schrecklich und geschmacklos.

Als ich zuletzt in Star Wars saß, hatte ich das starke Verlangen woanders zu sein, und hab das Kino auch vorzeitig verlassen.

Wenn ich's mir im Kino ansehe, dann nicht ohne ein Mindestmaß an Rausch.

Opprobrium
2019-10-22, 09:34:47
Dieser Trailer erfüllt alle Klischees moderner Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=7ToQ7wAwZ8w

Pc71YvWG0GQ

;D

Lowkey
2019-10-22, 09:38:49
Die stecken mehr Geld in den Trailer als in den Film :D

Roadrunner3000
2019-10-22, 09:50:14
Ich lese gerade wieder die Jedi Academy Trilogie von Kevin J. Anderson. Gefällt mir noch einen Ticken besser wie die bekannte Zahn-Trilogie.
Und genau so kreiert man neue Charaktere, die im Gedächtnis bleiben (Kyp Durron) oder holt Altes (Alt-Sith Exar Kun) aus der Versenkung hervor.
Nichts davon spiegelt sich ansatzweise in den neuen Filmen wieder.
Es ist somit eigentlich genau so gekommen, wie viele Fans zuvor befürchtet hatten. Politisch korrekte Nonsens-Geschichten, die überhaupt nichts märchenhaftes mehr haben. Und erst, wenn man merkt, wie sehr man es verkackt hat, muss der Imperator wieder herhalten. Plump.

Fragman
2019-10-22, 09:51:18
George Lucas hatte das Universum, zumindest behutsam, immer um neue Ideen weiter entwickelt. Das alles hatte einen gewissen Stil und trug seine Handschrift.


Das hat Lucas ja schon kritisiert.
Was neues heisst heute, den Troopern eine neue Farbe zu geben. Reicht dem Zuschauer ja auch, wie man fairerweise sagen muss.

und
2019-10-22, 13:30:08
Das macht Sinn, ist aber auch nicht frei von Sorgen. Aus meiner Lucas-Sicht - vielleicht sieht er’s ja anders - würde ich wohl absagen, denn es gäbe so viel zu ändern; ich glaube nicht, dass Disney da mitspielen würde, und ansonsten ist’s nichts Halbes und nichts Ganzes, was am Ende primär dem Marketing in die Hände spielt. Warum auch was ändern, solange die Zahlen stimmen?! Manche haben ein dickes Fell, wenn’s um die Qualität ihrer Arbeit geht. Ist wie in der Politik: 40% sind zu doof, 40% juckt’s nicht und die restlichen 20% sind sich uneins darüber, ob und wie sie aktiv werden sollen. Das ist ein prima Nährboden für Fehlentwicklungen jeglicher Art.

Sie könnten sich noch Rat von Lucas Kumpel Spielberg holen; der weiß um gute Szenen und wie man Filme strukturiert.

Das elektrisiert mich an dem Gedanken, dass Tarantino am nächsten Star Trek arbeitet; da könnte richtig gute SF für Erwachsene entstehen.

Fragman
2019-10-22, 13:38:51
Sie haben ja auch Lucas Geschichte abgelehnt, aber das ist heute kalter Kaffee.

Ich hatte damals die Hoffnung, das man Spielberg doch noch dazu bekommt, einen der Teile zu drehen. Wurde ja leider nichts draus, man blieb bei dessen Kopie Abrams. Wobei ich bei ihm verstehen kann, das er den letzten selber machen wollte. Einfach um sicher zu gehen, das er seiner Meinung nach noch das beste draus machen kann.

Opprobrium
2019-10-22, 13:47:45
Ich glaube Spielberg würde schon aus Respekt und Freundschaft gegenüber Lucas nicht an dessen Lebenswerk herangehen.

und
2019-10-22, 14:38:22
@Fragman
Hab ich nicht mitbekommen.

Abrams kann schon was, aber er macht auch nichts Neues, Substanzielles, was einen tiefgreifender bewegt. Mit den beiden Star Trek Filmen hat er gute SF-Action abgeliefert; inhaltlich war’s durchwachsen - auch die Special Effects des ersten Star Wars Streifens waren nicht wirklich prickelnd. Bis auf die beiden Star Trek Filme, eventuell noch Super 8, wüßte ich nicht, was man von ihm gesehen haben muss. Kurz auf IMDB gestöbert: Nightbeast - Terror aus dem Weltall hab ich nicht gesehen. :)

JaniC
2019-10-22, 15:09:57
Kurz auf IMDB gestöbert: Nightbeast - Terror aus dem Weltall hab ich nicht gesehen. :)

Da war er laut wikipedia Sound effects composer, sonst nichts:

https://en.wikipedia.org/wiki/J._J._Abrams#Filmography

Er war Co-Screenwriter für Armageddon? Der Film mit den 500 Logiklöchern? Stark.

Ich fand' ja Cloverfield (2009) ganz geil, sehe aber gerade, dass er den auch nur produziert hat und nicht gedreht.

Regie-Arbeit ist also echt überschaubar: Mission Impossible 3, 2x Star Trek, Super 8 und dann direkt Star Wars.

Hollywood works in mysterious ways.

Zu Episode 9: Wayne interessiert's, der Zauber ist weg, auch hier wieder neoliberaler Kapitalismus bis nach Meppen, seelenlose, optimierte Effekthascherei, aber das haben wir hier alles schon 10x diskutiert.

Andi_669
2019-10-22, 15:15:41
wobei ich mir da nicht sicher bin ob das am Bodenpersonal wie Abrams liegt oder an den Geldgebern :confused:

JaniC
2019-10-22, 15:17:03
Tendiere da auch eher zu den Executive Boards, die den Shareholdern Renditen schuldig sind und daher keine Risiken eingehen wollen, aber beweisen kann man es ja eher nicht.
Aber es ist Disney, also lasst und ruhig das Schlimmste annehmen und nicht romantisch werden.

[MK2]Mythos
2019-10-22, 15:27:16
Dass man nach Ep 7 und vor allem 8 der ganzen Sache extrem skeptisch gegenüber steht, kann ich ja nachvollziehen, aber von einem imposanten 2 Minuten Trailer auf die Qualität des Films zu schließen und sich im voraus schon derart das Maul zu zerreißen, ist doch auch Quatsch. Niemand zwingt euch ins Kino zu gehen, ich werde ihn im Kino ansehen, egal wie die Kritiken ausfallen.
Der neue Terminator wurde vorab auch zerrissen und jetzt soll es doch ein ziemlich guter Film geworden sein.

Alle mal locker durch die Hose atmen, zumindest bis Fakten geschaffen wurden. :)

Fusion_Power
2019-10-22, 15:46:49
Solider Trailer aber nach Episode 8 bleib ich skeptisch. Dabei mag ich Star Wars eigentlich seit jeher. Sagt viel über nen einzelnen Film aus wenn er einem die Lust an nem ganzen Franchise nimmt.

oha, da kann man ja schon einiges an der Story sehen. Ken und Marry Sue kämpfen erst gegeneinander und verbünden sich dann. Die Sternensysteme schicken ihre Flotten, um gemeinsam die New Order niederzumachen in einem gigantischen Endfight. Rose wurde gekündigt. Marry Sue macht einen Sternenzerstörer klar, der jahrzehntelang unter dem Eis lag. Menschen laufen von links nach rechts durchs Bild. Ich glaube mehr Inhalt wird es nicht geben.
Ja, Episode 8 war echt nicht so dolle... ;)

Keine Sorge, die Kuh wird weiter gemolken ;)
Und das fällt leider immer mehr auf. Disney hätte das ja auch mal subtiler angehen können.

Dieser Trailer erfüllt alle Klischees moderner Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=7ToQ7wAwZ8w
Den Eindruck hab ich auch. Aber das gillt halt für so ziemlich jeden Trailer ehutzutage. Gibt sicher so "Trailer-Baukasten" wo man sich selber einen zusammenzimmern kann. :freak:

Mythos;12123777']
Der neue Terminator wurde vorab auch zerrissen und jetzt soll es doch ein ziemlich guter Film geworden sein.

Hab ich auch gehört. Der neue Terminator Film soll der beste sein seit T2 - was ja auch nicht weiter schwer ist. XD

deekey777
2019-10-22, 15:47:38
Ich glaube Spielberg würde schon aus Respekt und Freundschaft gegenüber Lucas nicht an dessen Lebenswerk herangehen.
Hat er nicht bei irgendeiner Schlacht in Episode II die Regie geführt - gerade wegen der Freundschaft?

Aber das ist eh nicht das Problem, wenn im Nacken Produzenten sitzen.

Roadrunner3000
2019-10-22, 15:49:23
Mythos;12123777']...und sich im voraus schon derart das Maul zu zerreißen, ist doch auch Quatsch...

Nö. Quatsch ist, anderen nicht ihre Meinung zu lassen bzw das Vorgeplänkel hier dramatischer darzustellen, als es tatsächlich ist. Oder werd doch bitte etwas konkreter, was du mit "derart" meinst.

Und ja. Da reicht durchaus bereits ein Trailer, um festzustellen, dass man die Hauptcharaktere immer noch nicht mag.
Bzw gehen die einem (mir zumindest) so dermaßen am Allerwertesten vorbei.
Poe ist weiterhin der Trottel, Finn der Komiker, der die Stimmung ab und an aufheitern soll und Rey ist der Prototyp der neuen Hollywood-Heldin. Praktisch unbesiegbar, ohne Schwächen. Einfach nur, weil sie da ist. Langweilig. Deswegen krieg ich eher nen Hals, wenn ich die da im Trailer kurz schreien sehe, als würde sie sich irgendwie anstrengen, als dass ich irgendwie mit diesem Char mitfühlen würde.

Opprobrium
2019-10-22, 16:07:34
Hat er nicht bei irgendeiner Schlacht in Episode II die Regie geführt - gerade wegen der Freundschaft?


Gut möglich, aber da hatte Lucas ja auch noch das Sagen.

Zu Abrams: Er kann es handwerklich. Aber er hat glaube ich keinerlei Gespür für das Erzählerische, und das fällt dann halt irgendwann auf.

Lost (nicht gesehen) hatte ja so wie ich das verstanden habe kein vernünftiges Ende.

Cloverfield sindnzusammenhängende Filme ohne zusammenhängende Story.

Star Wars EP. 7 hat, ähnlich wie Lost, lauter Plots angeteasert die überhaupt nicht existierten. Zu Ep. 8 kann ich nicht viel sagen, den habe ich nach 30 Minuten abgebrochen und mir lieber das Plinkett Review dazu angeschaut

Die neueste Star Wars Trilogie war nach Aussagen der Verantwortlichen Null durchgeplant, und das merkt man. Nix da Marvel 10-Jahre Metaplot. Nicht mal eine durchgängige Story für eine "simple" Trilogie haben die hinbekommen, und die "Füllerfilme" (Rogue One, Solo) haben auch nichts konstruktives zum Großen Ganzen beigetragen.

Jetzt muß es halt Palpatine (oder seine Actionfiguren ;)) richten

Dann haben sie es auch noch hinbekommen genau die Charaktere zu töten deren Darsteller noch am Leben sind und umgekehrt :( RIP Carrie Fisher & Peter Mayhew

Und wen genau mein C3-PO da eigentlich mit seinen Freunden? Die sind doch quasi alle tot :confused:

Aber es hätte schlimmer kommen können: Disney hätte Alex Kurtzman auf das Star Ward Universum loslassen können. Aber der ist grad damit beschäftigt Star Trek zu zerstören :tongue:

[dzp]Viper
2019-10-22, 16:44:02
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Schöner Trailer :up:
Ich freue mich auf den Film. Fand die Filme vorher aber auch schon gut. Ja nicht perfekt, aber gut.

Und wen genau mein C3-PO da eigentlich mit seinen Freunden? Die sind doch quasi alle tot :confused:
Seine neuen Freunde? Darf er keine neuen Freundschaften schließen nur weil seine alten Freunde tot sind? :ugly:

Opprobrium
2019-10-22, 16:53:42
Viper;12123846']Seine neuen Freunde? Darf er keine neuen Freundschaften schließen nur weil seine alten Freunde tot sind? :ugly:

War er denn bei deren Abenteuern dabei? Zumindest in Episode 7 waren R2 und 3PO Randfiguren im Dunstkreis von Leia. BB8 war der präsente Droide.

Klar darf C3-PO auch neue Freundschaften schließen (wobei ja bis auf Luke nie jemand wirklich freundlich zu ihm war ;)), aber die Stelle kam mir im Trailer unschlüssig vor, bzw. so als würde er da eher den Zuschauer ansprechen als erzählerisch sinnvoll agieren. Aber gut, er hat ja auch in Empire schon direkt in die Kamera gesprochen. Typical

und
2019-10-22, 16:56:02
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu beschreiben, was an dem Trailer alles nicht stimmt - ja, geht schon, aber dauert -, drum belasse ich’s beim Goldjungen: „Taking one last looksa, at my friends.“ ist etwas was C3PO, so, niemals, sagen würde. Das würde R2D2 vor sich hinpiepsen, und er würd’s lakonisch kommentiert zum Besten geben. So, wird halt noch a bissi Wir-haben-uns-alle-lieb für Weihnachten angestimmt. Oder … ahh, ne! Ich seh’s schon kommen, ich werd mit nen Spaß draus machen und die Schiffe in den Flotten zählen.

Was sind denn gute Trailer?

Silentbob
2019-10-22, 17:03:22
So viele Beiträge und alle sind am haten. Erstaunlich.

Käsetoast
2019-10-22, 17:53:22
Der bislang "beste" Trailer einfach weil er zum einen seine Wirkung nicht über die alten Filme zu erlangen versucht und zum anderen, weil keine Quatschszenen wie ein über einen Tie Fighter drüber hüpfen drin vorkommen...

Man vermeidet aber auf jeden Fall wie der Teufel das Weihwasser jegliche Art von Verbindung zu Episode 8, denn dort war die Rebellion bis auf ein paar Handvoll Leute ja tot. Ich denke ich werde es wie bei Game of Thrones machen: Episode / Staffel 8 wird einfach wegignoriert, hat niemals stattgefunden... ;D

Ansonsten bin ich immer noch im Konflikt, ob ich mir das im Kino anschauen will. Nachdem Episode 7 bestenfalls mäßig war und Episode 8 eine einzige Katastrophe müsste man eigentlich ein "Vote with your wallet" Verhalten an den Tag legen. Irgendwie ist Star Wars aber zu einer Art Unfall verkommen bei dem es einem schwerfällt nicht hinzugucken... :D

Derbinger
2019-10-22, 17:54:06
Episode 7-9 haben 1-3 gut aussehen lassen.
Die neue Sage, mit den Game of Thrones Verbrechern, wird Episode 7-9 gut aussehen lassen.

Opprobrium
2019-10-22, 17:55:53
So viele Beiträge und alle sind am haten. Erstaunlich.

This is, after all, still the Internet ;)

Filp
2019-10-22, 18:06:44
Ich habe meine Plätze schon reserviert und gehe, wie fast immer, direkt in der Startwoche mit meinen Kids ins Kino.

VooDoo7mx
2019-10-22, 18:20:25
Episode VIII war der erste Star Wars Film wo ich im Kino auf die Uhr gesehen hab.
Es war sogar der erste Film wo ich Kino auf die Uhr gesehen hab.
Kein Geld mehr von mir für Disney Star Wars Filme.
Ich hol mir lieber Jedi Fallen Order. Das sieht viel geiler als dieser Mist aus.

JaniC
2019-10-22, 18:31:57
Ganz netter Thread zu Episode 8 und warum er eigentlich voll der gute Star Wars Film ist:

https://twitter.com/elektrotal/status/1186441906579836928

Er hat zwar Recht mit der ganzen Balance-Sache, macht den Film an sich aber trotzdem nicht besser. ;)

Poekel
2019-10-22, 18:37:08
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu beschreiben, was an dem Trailer alles nicht stimmt - ja, geht schon, aber dauert -, drum belasse ich’s beim Goldjungen: „Taking one last looksa, at my friends.“ ist etwas was C3PO, so, niemals, sagen würde. Das würde R2D2 vor sich hinpiepsen, und er würd’s lakonisch kommentiert zum Besten geben. So, wird halt noch a bissi Wir-haben-uns-alle-lieb für Weihnachten angestimmt. Oder … ahh, ne! Ich seh’s schon kommen, ich werd mit nen Spaß draus machen und die Schiffe in den Flotten zählen.

Was sind denn gute Trailer?
Ich finds ja gut, wenn mal kein Nolan-Furz verwendet wird (kann das Ding nicht mehr hören und im letzten Blade Runner hat mit das ständige Bläääähm sogar an der Stimmung genagt).
Trailer-Mäßig waren aber die letzten Marvel-Sachen gar nicht mal schlecht, weil dort das Marketing dann doch mal auf die Idee gekommen ist, nicht die wichtigsten Sachen in den Trailer zu packen.
Dieser Trailer wirkt beim ersten Mal gar nicht mal so schlecht, aber beim 2. Mal kam bei mir dann doch die Befürchtung auf, dass trotz Abrams die WTF-Momente wie beim letzten Mal überhand nehmen könnten.
Pferdereiten auf einem Sternenzerstörer? Und die fanden es ne gute Idee, dass in den Trailer zu packen? Da gibts dann im Film noch ne Sidestory, in der die Viecher befreit werden müssen, weil das im Vorgänger ja schon so toll war...

gnomi
2019-10-22, 18:51:00
Ich freue mich immer noch drauf. :wink:
Nicht alles an den neuen Filmen war schließlich schlecht.
VII erste Hälfte & Rogue zweite Hälfte sogar stark.
Solo immerhin okay und überwiegend noch unterhaltsam.
Aber VIII bildet einfach das Schlusslicht. Ich will es nicht breittreten. Aber auch nach 3x gucken plus Ultra HD Blu-Ray und Oled bin ich eher unzufrieden.
Das gab es noch nicht. (selbst Episode 1 konnte sich retromäßig bei mir etwas erholen)
Ich denke bei VIII also einfach an ebenfalls schlechtere Actionfilme wie Jupiter Ascending und die teils krasse Action am Ende, um mich zu trösten. Und IX wird auf jeden Fall besser. Mit Glück etwas besser als VII. :freak:

Insgesamt muss ich aber auch zustimmen, dass die Inkonsistenz der neuen Filme Episode 1-3 plus Clone Wars Serie ziemlich stimmig aussehen lassen.
In dieser Zeit erschienen auch einige andere gute Sachen drumherum. (Games wie KOTOR 1 & 2, Jedi Academy oder das Hörspiel Erben des Imperiums)
Und die zweite Lucas Trilogie wurde einfach von Film zu Film eher besser und weniger Videospiel und nur für New Generation.
Da erfolgte ein Dazulernen. Episode 2 hat die übel präsentierte Liebesgeschichte, aber ansonsten schon düsterer muss ich sagen.
Episode III ist dann doch echt mal top. Ich gucke die langsam echt gerne.
Die Ur Trilogie ist halt seit der SE auch schon sehr gealtert langsam.

Mein derzeitiges Ranking
V,IV,VI,III VII,II,Rogue I,Solo,VIII

Goser
2019-10-22, 18:55:36
Star Wars war damals EP 456 geil, ebenso die ganzen Spiele von damals.
Seit EP123 ist Star Wars für mich kein Thema mehr.
EP78 sowie Han Solo waren nett und gut zu schauen, mehr aber auch nicht. Von EP9 erwarte ich einen unterhaltsamen Film, den man maximal zweimal schaut und dann auch das meiste wieder vergisst.
Aber Star Wars ist und bleibt EP456 für mich.

Shaft
2019-10-22, 19:16:46
Star Wars war damals EP 456 geil, ebenso die ganzen Spiele von damals.
Seit EP123 ist Star Wars für mich kein Thema mehr.
EP78 sowie Han Solo waren nett und gut zu schauen, mehr aber auch nicht. Von EP9 erwarte ich einen unterhaltsamen Film, den man maximal zweimal schaut und dann auch das meiste wieder vergisst.
Aber Star Wars ist und bleibt EP456 für mich.

Jawohl, exakt.

Mit Ausnahme Rogue One, der Film war schon richtig geil.

IX werde ich mir der Vollständigkeitshalber ansehen. VII und VIII fand ich schon belangen los.

Opprobrium
2019-10-22, 19:25:32
Die Ur Trilogie ist halt seit der SE auch schon sehr gealtert langsam.

Blasphemie! ;)

Aber im Ernst: Die Original Trilogie ist super gealtert. Was schlecht gealtert ist und schon zur Veröffentlichung fragwürdig war sind die neuen Effekte die sie in der Special Edition eingefügt haben.

Die hätten es bei Details wie dem entfernen der schwarzen Kästen um die Raumschiffe belassen sollen, und evtl. den Kameraschwenk beim Anflug auf den Todesstern. Alles was da an CGI Kreaturen durchs Bild läuft macht Augenkrebs.

DrFreaK666
2019-10-22, 19:31:00
Ich gehe nächstes Jahr wenn der Hype verflogen ist, so dass ich weniger zahle und trotzdem einen guten Preis habe.
Nach dem (meiner Meinung nach) fürchterlichen Teil 8 kann es mit Teil 9 eigentlich nur besser werden.

und
2019-10-22, 19:40:16
Nolan-Furz ist gut. :)

Hmm, bei mir ist’s V, IV, III; dann vielleicht VI oder II und I. Schon die Ewoks und Jar Jar Binks waren ein Graus. Den Rest mag ich nicht mehr werten.

Ich bin in Han Solo mit guter Hoffnung und ohne ein Wissen über den Film gegangen - ich wußte lediglich um die Schauspieler. Da waren u.a. Alden Ehrenreich (kann man drüber streiten, aber er war gut in Hail, Caesar!), Woody Harrelson (klingt nach Spaß), Emilia Clarke (okay) und Phoebe Waller-Bridge (spannend).

Dann traf mich nicht die Leere des Raumes, sondern die des Films. Wenig Spaß, Charme und Schurkerei der Film bot. Auch zu nerven mit öden Settings und einfallslosen Action-Sequenzen es der Film verstand. Verblüffend, dass ein Kartenspiel und ein Droide die Highlights bleiben sollten. Ne einstig coole Socke wie Solo so verkommen zu lassen - alle Achtung Disney.

Falls unbekannt: Bei Star Wars IV, V and VI die Despecialized Editions gucken - u.a. bessere Farben, weniger Dinos, und Solo schießt zuerst.

John Williams
2019-10-22, 19:51:41
Was mich extrem stört ist die Tatsache, das Disney keine Mitternachtspremiere n erlaubt. Vielen Dank dafür. Nicht nur das wir über 1 Jahr auf Mandalorien warten müssen, nein man beraubt uns beim Abschluss der Saga auch noch um den angemessenen Rahmen.

Heimatsuchender
2019-10-22, 20:18:27
Der Trailer überzeugt mich noch nicht so wirklich. Wird wohl auch Heimkino bei mir werden.

Simlog
2019-10-22, 22:05:24
Habe nur ich das Gefühl oder gibt es heute diese "genailen Filme" wie früher einfach nicht mehr?

Opprobrium
2019-10-22, 22:21:15
Habe nur ich das Gefühl oder gibt es heute diese "genailen Filme" wie früher einfach nicht mehr?

1) Sind wir verwöhnt, bzw. ist das Medium Film, besonders hinsichtlich Spielfilm, mittlerweile gut 100 Jahre alt.
2) Kann man Genie nicht im Komitee entwerfen. Von Disney würde ich da nicht viel erwarten ;) Geniale Filme basieren auf Visionen von Individuen

Kehaar
2019-10-23, 13:14:23
Ich habe jetzt den Trailer gesehen

und selbst den schon mal für schlecht befunden. Die ersten 48s waren brauchbar, spätestens ab C-3PO ist es für mich aber nur ein billiger Versuch mittels Tränendrüse und "Beendigungshinweisen" die Leute überhaupt noch massenhaft ins Kino zu locken.

Lowkey
2019-10-23, 13:15:59
Stimmt so eine Meldung dann:

https://geektyrant.com/news/star-wars-the-rise-of-skywalker-beats-avengers-endgame-in-first-hour-ticket-sales

Kehaar
2019-10-23, 13:30:38
In den USA ist Star Wars noch eine ganz andere Geschichte, da mag der Trailer vielleicht funktionieren. Aber in Deutschland und gerade im Osten sieht es schon etwas anders aus. Bei EP7 gab es in meinem Umfeld noch einige, die zum Starttag ins Kino wollten. Jetzt (EP9) will das niemand mehr.

Dark198th
2019-10-23, 15:17:32
Mir gefällt der Score am Ende des Trailer. Imho wieder mal eine kleine Glanzleistung von John Williams.

Angucken werde ich ihn mir, weil er die Sage einfach zum Abschluss bringt und der Film unter der Regie von Abrams nicht so ein Desaster werden kann wie EP8.

Meine Erwartungen sind dennoch begrenzt.

Nicht nur das wir über 1 Jahr auf Mandalorien warten müssen

Kannst du das kurz begründen oder mal einen Link liefern? Bin da nicht auf dem neuesten Stand. Ich weiß nur, dass die Folgen bei Disney+ wohl nicht auf einmal erscheinen sollen und das der Deutschland Start vermutlich im ersten Quartal 2020 stattfinden soll.-

Warum ein Jahr warten? Kommen die Folgen etwa nur monatlich? Dann kann sich Disney das Abo aber getrost für ein Jahr in den Allerwertesten schieben

Roadrunner3000
2019-10-23, 15:31:06
Abschluss... und ...Abrams

https://i.pinimg.com/originals/49/47/33/4947331b8679cedd5285a12ea7d745b9.gif

https://i.imgur.com/GyRZx.gif

Dark198th
2019-10-23, 17:06:38
https://i.pinimg.com/originals/49/47/33/4947331b8679cedd5285a12ea7d745b9.gif

https://i.imgur.com/GyRZx.gif

Ich mir dessen bewusst das die Meinungen bezüglich Abrams auseinander gehen, ich halte ich dennoch für einen fähigen Regisseur der solide Ergebnisse abliefert. Ich mochte den Star trek Reboot und auch Ep7, ebenso Super 8. Auch M:I 3 war nach dem unsäglichen 2. Teil von John Woo wieder eine Bereicherung.

Und darum glaube ich auch, dass er das Ganze irgendwie noch zu einem halbwegs brauchbaren Abschluss bringt. Nur halbwegs brauchbar ist nicht viel aber nach der Katastrophe von Rian Johnson ja schon eine kleine Mamutaufgabe.

Silentbob
2019-10-23, 17:57:12
WTF reiten die ernsthaft auf einem Sternenzerstörer in dem Trailer?

Käsetoast
2019-10-23, 18:31:16
Mein Gefühl was Abrama angeht ist, dass er von seiner Liebe zu Lens Flares vielleicht mal abgesehen als Regisseur einen super Job macht. Er darf beim Drehbuch aber nicht zu sehr die Finger im Spiel haben - da glänzt er nämlich nicht gerade auch wenn er sich am Stories entwerfen ja wohl immer wieder versucht (er hatte da doch auch bei einem Spiderman Comic seine Finger im Spiel). Natürlich hat Episode 9 das Problem, dass die Story katastrophal vor die Wand gefahren wurde. Episode 7 war zu sehr ein Reboot und viele der neuen Elemente waren zu vordergründig inklusive der recht langweiligen Charaktere. Episode 8 hat dann alles ignoriert was den Vorgänger und teilweise auch Star Wars an sich angeht weil Johnson sein eigenes Ding machen wollte. Der Job von Abrams aus diesem Trümmerhaufen noch was Solides zu basteln ist natürlich maximal undankbar. Mal sehen was er daraus macht, aber ich denke man kann es vergessen, dass aus den Sequels noch eine runde Sache wird. Dafür wurde viel zu viel Wert auf vordergründige Dinge gelegt während die Geschichte die erzählt werden soll gerade in Episode 8 erschreckend schlecht wird...

John Williams
2019-10-23, 19:40:39
Mir gefällt der Score am Ende des Trailer. Imho wieder mal eine kleine Glanzleistung von John Williams.

Angucken werde ich ihn mir, weil er die Sage einfach zum Abschluss bringt und der Film unter der Regie von Abrams nicht so ein Desaster werden kann wie EP8.

Meine Erwartungen sind dennoch begrenzt.



Kannst du das kurz begründen oder mal einen Link liefern? Bin da nicht auf dem neuesten Stand. Ich weiß nur, dass die Folgen bei Disney+ wohl nicht auf einmal erscheinen sollen und das der Deutschland Start vermutlich im ersten Quartal 2020 stattfinden soll.-

Warum ein Jahr warten? Kommen die Folgen etwa nur monatlich? Dann kann sich Disney das Abo aber getrost für ein Jahr in den Allerwertesten schieben

Ich rechne halt damit, das Disney+ irgendwann Ende 2020 in Deutschland veröffentlicht wird.

Übrigens ist die Musik aus dem Trailer nicht die aus dem Film.

VooDoo7mx
2019-10-23, 19:43:00
WTF reiten die ernsthaft auf einem Sternenzerstörer in dem Trailer?

Ja das sind die Space Pferde die sie auf den Casino Planeten befreit haben. Und der Imperator wird am Ende von den Macht Kind mit dem Besenstiel getötet.

Und da sagt noch einer, dass Rian Johnson seine Handlungsstränge keine Bedeutung hätten

deekey777
2019-10-23, 20:33:54
Wie wird der Imperator eigentlich aussehen? Wie vor oder nach der Begegnung mit Windu?

Fusion_Power
2019-10-23, 20:36:14
WTF reiten die ernsthaft auf einem Sternenzerstörer in dem Trailer?
Ja sollen sie die ganze Strecke zu Fuß laufen? :freak:

Wie wird der Imperator eigentlich aussehen? Wie vor oder nach der Begegnung mit Windu?
Vermutlich sehr jung, laut Gerüchten.

Opprobrium
2019-10-23, 21:04:46
Wie wird der Imperator eigentlich aussehen? Wie vor oder nach der Begegnung mit Windu?
Wird wohl aussehen wie Spielzeug (https://screenrant.com/star-wars-9-palpatine-poster-toy-movie-cartoon/) ;D

Voodoo6000
2019-10-23, 21:39:49
Mich spricht der Trailer nach EP8 nicht mehr an. Die Episode 9 werde ich mir irgendwann 2020 anschauen. Meine Erwartungen sind aber sehr niedrig.(EP 8 war für mich mit Abstand der schlechteste Star Wars Film bisher)

Hoffentlich gibt es nach EP9 irgendwann neue Star Wars Filme mit eigenständiger Story(wie z.B. Rogue one) ohne (Skywalker) Vater/Sohn Wiederholung.

Matrix316
2019-10-23, 21:43:37
Man kann ja sagen was man will, aber Trailer machen können sie.;) Ich glaube der Film wird sehr tränenreich. Entweder weil er so schlecht ist ;D oder weils so geil und der letzte der Saga unserer bekannten Helden ist... :usad: Endgame war schon Hardcore aber hier wirds so oder so extrem mit dem Abschied nehmen...

Fragman
2019-10-23, 21:50:23
(Skywalker) Vater/Sohn Wiederholung.

Ich hätte ja gern erst einmal das vernünftig umgesetzt gesehen. ;)
Die Möglichkeiten, die Disney an der Hand hatte, bissen sich scheinbar mit heutigen Blockbustergewohnheiten. Am Ende bleibt stehen, das man hätte gleich etwas gänzlich neues machen sollen. So bleibt selbst die Indiana Jones South Park Folge, einst als Parodie gedacht, nun mehr als unkomisches Understatement zurück.

und
2019-10-23, 22:42:46
_MuxVqB3I7E

Nostalgic
2019-10-24, 00:15:10
https://youtu.be/_MuxVqB3I7E
"This makes Attack of the Clones look like Citizen Kane" ;D

medi
2019-10-24, 05:38:11
Man kann ja sagen was man will, aber Trailer machen können sie.;) Ich glaube der Film wird sehr tränenreich. Entweder weil er so schlecht ist ;D oder weils so geil und der letzte der Saga unserer bekannten Helden ist... :usad: Endgame war schon Hardcore aber hier wirds so oder so extrem mit dem Abschied nehmen...

Hoffentlich gehen endlich mal wieder alle Rogue One mäßig drauf. Damit es wirklich zu Ende ist :uup:

und
2019-10-24, 10:24:23
@DerNostalgiker
Ja, da mußte ich auch herzhaft lachen.

Der Trailer wäre klasse, wenn er alle Klischees über das, was an Star Wars falsch läuft, bedient; Terrio insgeheim ne gute Geschichte aus dem Ärmel zaubert - nochmal so ein heller Moment wie bei Argo -, die nichts mit dem Trailer zu tun hat; die dann von Abrams fulminant in Szene gesetzt wird.

Viel wahrscheinlicher ist, dass es genauso grausam kommt und sie noch einen drauf setzen. Ich glaube nicht, dass Abrams nen schweren Job dabei hat. Disney ist bereits über jede Schmerzgrenze hinaus, und mich würd’s nicht wundern, wenn Bobby Ewing aus der Dusche steigt. Star Wars is too big to fail und ne Gelddruckmaschine. Das wird weiter gehen. Vielleicht auf einer anderen Zeitebene. Ein Sprung in die Vergangenheit wäre für Disney perfekt. Man müßte nichts grundlegend Neues erfinden, sondern könnte weiter auf dem alten Kram - natürlich neu interpretiert - rumreiten und ungeachtet dessen, was man bisher verbockt hat, neu loslegen.

Disney könnte dazu auch George Lucas Story drehen - wenn die Rahmenbestimmungen stimmen. Damit schöpft man noch Geld aus einem anderen Winkel der Galaxis, und es gäbe mehr Inhalte für Disney+. Was für Megakonzern da entstanden wäre, wenn Jobs nicht gestorben wäre. Apple müßte sich keinerlei Sorgen um Inhalte machen.

Abseits des ganzen Star Wars, Pixar, Marvel, Fluch der Karibik Rummels - hier muss man sich halt das Gute rauspicken - hat Disney auch Sehenswertes produziert: 20.000 Meilen unter dem Meer, Das Dschungelbuch, Tron, auch noch Tron-Legacy, Armageddon (war trotz Logiklöcher unterhaltsam), Das schwarze Loch, Wenn die Wölfe heulen, Condorman und z.B. Wolfsblut. Die Schrotthalde ist trotzdem größer.

Nebenbei: Dem Disney-Abgänger Don Bluth ist nicht nur Dragon's Lair, sondern auch der großartige Film Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH zu verdanken.

Roadrunner3000
2019-10-24, 10:55:47
Ein Sprung in die Vergangenheit wäre für Disney perfekt. Man müßte nichts grundlegend Neues erfinden, sondern könnte weiter auf dem alten Kram - natürlich neu interpretiert - rumreiten und ungeachtet dessen, was man bisher verbockt hat, neu loslegen.

Nach einer Dark Master oder Darth Bane Trilogie betteln die Fans doch auch schon lange.
Das läge sehr weit in der Vergangenheit und hätte trotzdem noch Bezug.
Bane kennt man schliesslich bereits als der Erfinder der "Regel der Zwei" und seiner Konfrontation mit Yoda in Clone Wars.
Wäre natürlich deutlich düsterer und ist deshalb mit Disney wohl nur noch schwieriger geworden.

Aber hätte man zB, wie oben schon geschrieben, bei der Jedi Academy Trilogie abgeguckt, hätte man da prima einen Bezug herstellen können mit den alten Tempeln auf Yavin4, in denen noch der Geist von Exar Kun haust.

Stattdessen geht man wohl lieber plump da hin, wo der zweite Todesstern abgestürzt ist... ;)


Edit: Aber mal was anderes noch zum Imperator und seinem möglichen Alter im kommenden Film. Wird der wirklich jünger? Hab ich noch gar nix sonst von gelesen.
Aber ich hatte mich damals als Kind schon gefragt, wieso Sidious nun plötzlich tot sein soll, nachdem er den Schacht hinuntergeworfen wurde. Im Film davor ist Luke mehr oder weniger freiwillig in ein ähnliches "Loch" hinabgesprungen und wurde von der Lüftung angezogen (auf Bespin). Zwar sieht man beim Imperator am Ende ein kurzes Aufleuchten des blauen Blitzlichtes, aber das heißt ja nix.
Ich hab auch die Dark Empire Comics und kenne somit die Geschichte mit dem neuen, jungen Klon-Palpatine. War OK, trotzdem etwas komisch. Auch wenn man, nachdem man die Kamino-Geschichte kannte, doch einen Bezug herstellen konnte.
Aber sowas wäre hier im neuen eigentlich gar nicht nötig. Ich meine, Maul hat man sogar zerschnibbelt und nen Schacht runtergeworfen und der kam auch wieder. Wieso sollte der mächtigste Sith draufgehen, weil man ihn, während er Fünkchen sprüht, irgendwo runterwirft?


Edit2:
Hier wohl ein geleaktes Bild von ihm. Bzw der Link zum Bild auf instagram. Also uffbasse. Spoilergefahr.
https://www.instagram.com/p/B3-jk04J254/?utm_source=ig_web_copy_link

Opprobrium
2019-10-24, 16:15:57
Wieso sollte der mächtigste Sith draufgehen, weil man ihn, während er Fünkchen sprüht, irgendwo runterwirft?

Naja, Luke ist ja auf einer freundlichen Schräge gelandet die seinen Sturz gebremst hat und hat ungemein davon profitiert, daß der Gaßriese Bespin allem Anschein nach eine Sauerstoffatmosphäre besitzt ;)

Palpatin hingegen wurde möglicherweise in einen Reaktor geworfen, ist wie Saruman auf einem Zaun gelandet o.ä.

Außerdem wurde
kurz daraf der Todesstern in die Luft gejagt ;)

Aber ja, es ist immer einfacher coole Antagonisten wiederauferstehen zu lassen als sich originelle neue Geschichten auszudenken.

Offtopic:

FVzc20Bm8Xo

Poekel
2019-10-24, 16:23:34
Edit: Aber mal was anderes noch zum Imperator und seinem möglichen Alter im kommenden Film. Wird der wirklich jünger? Hab ich noch gar nix sonst von gelesen.
Du hast doch Kamino schon erwähnt und im Trailer scheint er ebenfalls auf Kamino zu sein. Naheliegend wäre dann also (und wurde im EU auch schon zu Tode strapaziert)?

und
2019-10-24, 16:49:32
@Roadrunner3000
Da weißt Du mehr als ich. Ich kenne die Star Wars Filme, hab aber kein großes Wissen über den Rest des Universum - wahrscheinlich geht's mir da so wie Abrams. Bei Marvel bin ich noch ganz firm. Ähm, keine Ahnung, ich ging davon aus, dass er tot ist, aber, ja, warum nicht auch anders.

Ich google mal 'werden jedi ritter', nein, 'werden sith lords älter'. Angeblich 400 Jahre. Die Aussage ist von 2016, sprich, da geht mittlerweile bestimmt noch was. Jetzt schau ich doch nochmal bei den Jedis. Boah! Ein Neti wird im Schnitt 5000 Jahre alt. Ich rate dem Sith-Lord dazu möglichst viel Zeit in Überlicht-Kreuzern zu verbringen, nahe einer Anomalie zu leben und vielleicht doch zu den Guten zu wechseln.

Dr.Doom
2019-10-24, 16:56:11
Naja, Luke ist ja auf einer freundlichen Schräge gelandet die seinen Sturz gebremst hat und hat ungemein davon profitiert, daß der Gaßriese Bespin allem Anschein nach eine Sauerstoffatmosphäre besitzt ;)

Palpatin hingegen wurde möglicherweise in einen Reaktor geworfen, ist wie Saruman auf einem Zaun gelandet o.ä.

Außerdem wurde
kurz daraf der Todesstern in die Luft gejagt ;)

Aber ja, es ist immer einfacher coole Antagonisten wiederauferstehen zu lassen als sich originelle neue Geschichten auszudenken.
Der Imperator wird von der Neuen Ordnung aus gefundenen Zellen, die bei der Explosion des Todessterns mit den Metallen verschmolzen sind, aufwändig geklont.
Dazu hat es viele Versuche gebraucht, aber letztendlich wird der Imperator nun von Sigourney Weaver gespielt, halb Mensch, halb Todesstern. Hmm, nee, falscher Film. *grübel*

Andi_669
2019-10-25, 08:07:44
Palpatin hat doch Anakin als er noch Kanzler war erzählt, das es da mal einen Jedi gab der den Weg zur Unsterblichkeit gefunden hat,
der dann wohl sein Meister war, den er gekillt hat um das Wissen zu erlangen,

Yoda hat das doch auch Obi mit auf den Weg gegeben, weswegen die dann ja auch immer als Geist erschienen sind,
das würde auch erklären warum sich "Darth Vader" Anakin dann am Ende von Ep.6 zu den beiden gesellt hat.

Dr.Doom
2019-10-25, 08:24:18
D.h., der BlueGhost des Imperators nervt einen nun laufend mit verächtlichem Lachen und Kommentaren aus dem Off?
Vmtl. auch noch mit der noch nie dagewesenen Möglichkeit, mit der "Welt der Lebenden" physisch zu interagieren?

Nee, dann lieber mit 'ner echten Reinkarnation (wie auch immer die Wiedergeburt dann aussehen soll), die man dann wieder umbringen kann. Jetzt erst recht.

deekey777
2019-10-25, 08:49:58
Vor der Übernahme von Lucas Arts durch Disney hieß es, dass Palpatine von sich Klone anfertigen ließ und sein Geist einen Klon übernahm. Und es es gab wieder Krieg gegen die Neue Republik, blablabla...

Fragman
2019-10-25, 09:09:00
Vor der Übernahme von Lucas Arts durch Disney hieß es, dass Palpatine von sich Klone anfertigen ließ und sein Geist einen Klon übernahm. Und es es gab wieder Krieg gegen die Neue Republik, blablabla...

Das waren die Geschichten, an denen ich damals schon nicht interessiert war und Lucas tat gut daran, das nicht als offiziellen Kanon zuzulassen.
Wobei hier schon interessant wäre zu erfahren, was ER sich ausgedacht hatte für die neuen Filme.

Captian Sheridan
2019-10-25, 09:37:03
Jawohl, exakt.

Mit Ausnahme Rogue One, der Film war schon richtig geil.


Rogue One ist der einzige Film der neueren Star Wars Filme,
der unterhaltsam ist. Über den Plot sollte man aber zu nicht viel nachdenken.

Eigentlich irre, das so schwer ist, einen vernünftigen Star Wars Film zu drehen.

Schon Die Rückkehr der Jedi Ritter hatte so seine Macken.
Die Prequels dagegen sind bis auf paar Action Szenen Murks.

Star Wars VII ein Remake von New Hope ohne Charakterentwicklung,
mit einer Mary Sue, die alles kann, und ohne Erklärung, wie das Universum
nun aussieht.

Dafür gibt es einen Todesstern mit Multi-Shot Funktion. Wow !

Star Wars VIII hat mich persönlich kalt gelassen.
Ist auch ne Leistung.

Zum Glück war ich für VII/VIII nicht im Kino.

Da Solo so ein Flop war, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden.
Er war so belangslos, das ich die Handlung vergessen habe.
Scheinbar hat Disney die Stromrechnung nicht bezahlt,
so dunkel ist auf den Sets.
Die Art und Weise wie Han zum Namen Solo kommt, war vermutlich
als Parodie gedacht...

Star Wars Rebels ist dagegen richtig gute Unterhaltung.


Den Trailer für IX kam vorm Joker Film im Kino.
Der Joker Film ist übrigens richtig gut.

Vom Star Wars Trailer ist bei mir nichts hängen geblieben.

msilver
2019-10-25, 09:43:38
fand die darsteller in rogue one (nicht aber die hauptpersonen) nicht so gut gewählt wie diese in sw 7-9

Fragman
2019-10-25, 09:48:05
Die Prequels hatten noch diese Naivität, die die Originale hatten.
Mir persönlich hat das Gefallen, als Brücke zu den alten Filmen, aber es wirkte auch etwas deplaziert in der Zeit. Zumindest aber hatte man Charaktere, auch wenn Anakin diskutierbar ist.
Bei den Disneyfilmen, bis auf RO, fehlt das aber komplett. Man hat sich zu sehr auf den Namen und das definierte Universum verlassen. Deshalb ist es eigentlich auch egal, was mit den allen passiert oder wie das endet auch wenn ab zu sehen ist, das Rey wohl ein Skywalker ist.
Rein geht man doch sowieso nur, um den Imperator zu sehen. :D

Filp
2019-10-25, 10:03:08
Das waren die Geschichten, an denen ich damals schon nicht interessiert war und Lucas tat gut daran, das nicht als offiziellen Kanon zuzulassen.
Wobei hier schon interessant wäre zu erfahren, was ER sich ausgedacht hatte für die neuen Filme.

Das war ganz offizieller C-Kanon, bis Disney nach der Übernahme alles gestrichen hatte.

Roadrunner3000
2019-10-25, 10:12:55
So siehts aus. Und mir hatte wirklich vieles, was gestrichen wurde, wesentlich besser gefallen wie alles, was Disney sich bisher ausgedacht hat. Bzw. ja doch... "verbrochen" hat. :D ;)

Filp
2019-10-25, 10:16:31
So siehts aus. Und mir hatte wirklich vieles, was gestrichen wurde, wesentlich besser gefallen wie alles, was Disney sich bisher ausgedacht hat. Bzw. ja doch... "verbrochen" hat. :D ;)
Deswegen gilt für mich weiter der alte Kanon und alles was Disney macht sind fiktive Filme die im EU gedreht wurden ;D

thomasius
2019-10-25, 10:33:01
Ich hatte es schonmal irgendwo in einem StarWars Thread gepostet.
Star Wars ist und bleiben Kinderfilme, Märchen im Weltall. Ich wurde als Kind von Teil 4-6 mega unterhalten. Alle neuen Teile unterhalten mich, ich gugge die Märchen immer noch und freue mich drauf, auch wenn sich mein Anspruch an Filme geändert hat, an Star Wars nicht.

Wenn ich Kinder in meinem Umkreis anschaue ,8-14 Jährige, dann erfüllt Star Wars immer genau das , wie vor 40Jahren.

Ice-Kraem
2019-10-25, 10:49:36
....Wenn ich Kinder in meinem Umkreis anschaue ,8-14 Jährige, dann erfüllt Star Wars immer genau das , wie vor 40Jahren.

Genau das....sehe ich bei meinen eigenen Kindern (10 und 13 Jahre). Denen gefallen alle Teile...

Andi_669
2019-10-25, 11:00:50
Ich hatte es schonmal irgendwo in einem StarWars Thread gepostet.
Star Wars ist und bleiben Kinderfilme, Märchen im Weltall. Ich wurde als Kind von Teil 4-6 mega unterhalten. Alle neuen Teile unterhalten mich, ich gugge die Märchen immer noch und freue mich drauf, auch wenn sich mein Anspruch an Filme geändert hat, an Star Wars nicht.
genau so ist es, Star Wars ist ein Märchen im All mit schwarzen u. weißen Rittern, Drachen usw.
u. mehr wollte Lukas auch nie für Star Wars, nur das haben oder wollen eben viele nicht begreifen.

Roadrunner3000
2019-10-25, 11:44:26
Von wem oder was habt ihr's jetzt gerade?
Dass es ein Märchen ist, stand doch nirgends zur Debatte?
:confused:
Märchen zeichnen meist ziemlich klare Grenzen von Gut und Böse.
Die neuen Filme eher nicht. ;)

Deswegen mag ich zB auch den alten "Krull" Schinken so. Einer meiner all-time favourites. :)

und
2019-10-25, 12:07:20
Krull macht Laune. Die 80er boten viele derlei geartete Filme: E.T., Tron, Das letzte Einhorn, Conan, der Barbar, Der dunkle Kristall, Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH, Zurück in die Zukunft, Die Goonies, Legende, Der Flug des Navigators, Die Reise ins Labyrinth, A Chinese Ghost Story …

Die neuen Filme sind einfach scheisse. Völlig egal, ob’s Märchen sein sollen oder nicht. Das sind vergewaltigte Lizenzen + zweitklassigen Special Effects + hirnlose Geschichten + unmenschliche Kälte + blasse bis nervige Charaktere + aufgeblähter Hype + ideologisch gebürstet + ein Marketing und eine Produktion, die Dich mit jeder Faser spüren lassen, dass es einzig um Kohle geht. Neoliberaler geht's nimmer.