PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD: Modern Warfare (2019) Reboot


Seiten : 1 [2] 3 4

BlacKi
2019-10-16, 10:52:30
da steht groß und fett nicht in ger aktivierbar. vpn oder wie? hab ich noch nie versucht, ich hab da keine erfahrungen mit.

BlacKi
2019-10-16, 22:43:51
in welchem land ist der überhaupt aktivierbar? angeblich soll das ein EU key sein.

kemedi
2019-10-17, 06:11:24
Also... *hust*.

Ich gehöre zu der Fraktion, die die Story von Modern Warfare 1-3 gerne gespielt haben. Es steht völlig außer Frage, dass die Storys, objektiv betrachtet, nur minimal besser als 08/15 sind.

Ich fand es trotzdem gut, wie Infinity Ward damals mit allen 3 Teilen einen roten Faden geschaffen hat, der am Ende in MW3 komplett aufgelöst wurde. Ich hatte wirklich meinen Spaß damit und bin aktuell dabei, das ganze nochmal zu erleben, habe jetzt nur noch ca. 50% von MW3 vor mir. Dabei weiß ich absolut über die gesamte Spielzeit, welche Schwächen die Teile jeweils haben. Die würde ich niemals abstreiten wollen. Ich schaffe es nur, die irgendwie auszublenden und einfach Spaß zu haben. Auch mit MW2+3 und 65er FoV. Auch mit Schläuchen, repetitiven Gameplay, Copy&Paste von vielen Dingen und Augenkrebs-Grafik. Reshade-Pathtracing hilft zumindest ein wenig gegen den letzten Punkt. Es gibt noch viele weitere Negativpunkte, die ich jetzt einfach nicht aufzählen will.

Mir ist natürlich klar, dass das hier ein Reboot ist und nicht direkt mit der alten Story zusammenhängt, wobei es ja zumindest durchaus Parallelen gibt.

Aber egal, wie die Storys waren bzw. wie die Story wird:
Das ist seit MW3, 2011, das erste CoD (!), welches ich kaum erwarten kann. Black Ops 4 war zwar das letzte, das ich vorbestellt habe, jedoch war da nicht einmal annähernd so viel Vorfreude, kein Wunder ohne SP. Ich habs trotzdem gerne gespielt.

Zuvor war Black Ops 2 das letzte, welches ich vorbestellt habe. Alle Teile dazwischen habe ich meistens längere Zeit nach Release für nen Appel und nen Ei im Keystore gekauft um die Storys zu spielen.

Aber hier kann ichs absolut nicht mehr erwarten. Am liebsten würde ich bis zum Release eine Art Winterschlaf halten.


Ich fühl mich nach allen Videos, die ich gesehen habe, echt zurückgesetzt ins Jahr 2011. Ich hab richtig Bock auf das Game, auch im MP und bin einfach nur f*cking hyped - bei einem CoD kam das bei mir schon lange nicht mehr vor. Ich erinnere mich noch gut an den Reveal-Trailer von MW3. Der reichte damals, um mich ungeduldig zu machen. Ich fands richtig geil, dass die Story fortgesetzt wurde, fühlte mich wieder "heimisch". Ist hier natürlich ein wenig anders, da andere Story. Aber hey: Capt. Price!!!! Nehm ich, gib her, lasst mich zocken!!! ;)

Geht es nur mir so?

Edit:
Mir ist bewusst, dass sicher auch dieses Mal nicht wieder alles Gold ist, was glänzt. Stichwort Netcode, wobei wir abwarten sollten, wie das ganze bei Release und eventuell ein paar Tage später aussieht. War bei Black Ops 4 nicht anders.

dargo
2019-10-17, 14:53:49
da steht groß und fett nicht in ger aktivierbar. vpn oder wie? hab ich noch nie versucht, ich hab da keine erfahrungen mit.
Die Deutschen sind mal wieder zu reich für Spiele. :rolleyes:

crux2005
2019-10-18, 14:49:50
Modern Warfare hat keinen Season Pass... dafür aber Battle Pass. ;D
https://blog.activision.com/call-of-duty/2019-10/Announcement-Call-of-Duty-Modern-Warfare-Post-Launch-Approach-to-New-Content

Screemer
2019-10-18, 15:31:33
solange sich's da nur um cosmetics dreht und man nicht schneller waffern erspielen kann, soll mir das recht sein.

Fusion_Power
2019-10-18, 15:48:21
Kann man nicht einfach wieder Spiele wie früher machen wo man einmal zahlt und Ruhe hat? Vielleicht mal ein klar bepreistes, kostenpflichtiges Addon. Ist das sooo schwer?

crux2005
2019-10-18, 16:35:19
Kann man nicht einfach wieder Spiele wie früher machen wo man einmal zahlt und Ruhe hat? Vielleicht mal ein klar bepreistes, kostenpflichtiges Addon. Ist das sooo schwer?

Nein. Mit der Spielzeit steigt auch die wahrscheinlichkeit von MT. Und MT sind ein wichtiges Standbein von ATVI.

jay.gee
2019-10-18, 16:39:19
Kann man nicht einfach wieder Spiele wie früher machen wo man einmal zahlt und Ruhe hat? Vielleicht mal ein klar bepreistes, kostenpflichtiges Addon. Ist das sooo schwer?

Das hat weder auf die Medien, noch auf den Massenstrom der Spieler irgendeinen Einfluss. Insurgency Sandstorm zb. war beim Release nur halb so teuer wie ein CoD, während die Entwickler die Spieler bis heute weiter mit kostenlosen Content wie Maps, Modi, Waffen, Patches usw. versorgen - dabei via Blog und Community-Feedback sogar im direkten Austausch mit den Spielern stehen. Gibt es also noch, sogar trotz kleinerer Gewinnmarge. Aber das ist jetzt nicht wirklich etwas, was der Massenstrom von heute wirklich möchte.

crux2005
2019-10-18, 17:58:52
Das hat weder auf die Medien, noch auf den Massenstrom der Spieler irgendeinen Einfluss. Insurgency Sandstorm zb. war beim Release nur halb so teuer wie ein CoD, während die Entwickler die Spieler bis heute weiter mit kostenlosen Content wie Maps, Modi, Waffen, Patches usw. versorgen - dabei via Blog und Community-Feedback sogar im direkten Austausch mit den Spielern stehen. Gibt es also noch, sogar trotz kleinerer Gewinnmarge. Aber das ist jetzt nicht wirklich etwas, was der Massenstrom von heute wirklich möchte.

Nur ist Insurgency kein Call of Duty. Nur hat es keine Campaigne. Nur fühlt sich das Gun handling nicht gut an. Nur ist es kein Run&Gun. Nur, nur, nur...

Danbaradur
2019-10-18, 18:24:59
Man sollte Werbung eines Markenbotschafters schon identifizieren können. ;)

jay.gee
2019-10-18, 18:47:31
Nur ist Insurgency kein Call of Duty.

Es hat schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten. IS ist halt nur durchdachter balanciert und strukturierter - vielleicht ein wenig mehr ein CoD für den erwachsenen Spieler.


Nur hat es keine Campaigne.

Das ist natürlich ein Argument. Die Kampagne wird sicher einen grossen Teil der Entwicklungskosten verschlungen haben. Dennoch dürfte die Gewinnmarge bei CoD in den vergangenen Jahren um ein vielfaches höher gewesen sein und man hat die Community trotzdem kommerziell ausgeschlachtet. Ich habe mich in meiner Aussage btw auf Fusion_Power seinen Wunsch nach dem "warum nicht wie früher" bezogen. Und da gibt es an meiner Aussage halt wenig zu rütteln. Es geht heutzutage überhaupt nicht mehr darum, wie gut etwas ist, oder wie der Support und wie gross die Identifikation der Entwickler zum eigenen Produkt ist. Weder in den Medien, noch bei den Spielern. Die Medien klatschen ihre Prozentzahlen raus, betreiben PR und Hype und geben den Horizont für den Massenstrom vor.


Nur fühlt sich das Gun handling nicht gut an.

Sorry, den haste dir verdient: ;)
----> :facepalm:

kemedi
2019-10-18, 21:45:45
Neuer PC-Trailer:

f7bryYlI95Y


Gief endlich :D

BlacKi
2019-10-21, 17:36:20
Wo, wann habt oder werdet ihr euch den key holen?

da ich eh nicht nachst um 3 anfangen werde zu spielen, überlege ich mir den release abzuwarten.

krass finde ich, das selbst die konsolen keys günstiger angeboten werden als die pc keys.

w0mbat
2019-10-21, 23:51:28
battle.net, die paar Euro lohnen sich nicht. Wenn ich nen Key für 40€ bekomm klar, aber ab 53€ in nem store oder 59€ offiziell ist mir egal.

Klaas_Klever
2019-10-22, 14:39:50
Als Vorbesteller (Battle.net) kann man ab heute 19 Uhr am PC preloaden. Bei 145 GB Gesamtumfang brauche ich die drei Tage auch, wenn ich pünktlich loslegen will - da lohnt sich das Vorbestellen sogar mal. :D

Deisi
2019-10-22, 16:15:40
battle.net, die paar Euro lohnen sich nicht. Wenn ich nen Key für 40€ bekomm klar, aber ab 53€ in nem store oder 59€ offiziell ist mir egal.

Mit einer RTX kann man Bundle Keys zb auf eBay kaufen.

BlacKi
2019-10-23, 16:13:13
Als Vorbesteller (Battle.net) kann man ab heute 19 Uhr am PC preloaden. Bei 145 GB Gesamtumfang brauche ich die drei Tage auch, wenn ich pünktlich loslegen will - da lohnt sich das Vorbestellen sogar mal. :D
bei mir sind es 129gb installationsgröße. vorabladen geht auch ohne kauf, ich lade gerade ohne gekauft zu haben.

Silentbob
2019-10-23, 17:30:42
Hat jemand die Beta auf der PS4 mit Maus und Tastatur gespielt? Ich überlege mit die PS4 Version zuzulegen, Kampagne auf dem Sofa MP mit M/ T am Monitor.

Cypress
2019-10-24, 02:41:59
bei mir sind es 129gb installationsgröße. vorabladen geht auch ohne kauf, ich lade gerade ohne gekauft zu haben.

Wo hat es im Battle.net Client dafür eine Option?

BlacKi
2019-10-24, 05:31:18
Wo hat es im Battle.net Client dafür eine Option?
nachdem man die app neu gestartet hat wegen appupdate, stand bei mir beim spiel "installieren", fertig.

CoolhandX
2019-10-24, 15:45:15
Der große Ground War Modus wird wohl erst Samstagnacht freigeschaltet.

Und alle die die CD Version haben müssen erst einen 30Gig Patch laden und danach noch kleine 57Gig :-D

Klaas_Klever
2019-10-24, 16:04:12
bei mir sind es 129gb installationsgröße.

Stimmt.
Das Spiel wird btw heute Nacht um 3:00 Uhr freigeschaltet.

Deisi
2019-10-24, 18:44:57
Der große Ground War Modus wird wohl erst Samstagnacht freigeschaltet.

Und alle die die CD Version haben müssen erst einen 30Gig Patch laden und danach noch kleine 57Gig :-D

Gibt's überhaupt eine Retail Version? Hatte zumindest in DE nichts gefunden.

Radeonfreak
2019-10-24, 18:47:11
Wie lange soll denn die SP Kampagne sein?

CoolhandX
2019-10-24, 19:04:41
Gibt's überhaupt eine Retail Version? Hatte zumindest in DE nichts gefunden.
Scheint so, weil einige können deshalb ja die Kampagne schon spielen.

Aber ich glaube Du hast in gewisser weise recht, finde nur XBox und PS4 als Retail. PC scheint komplett digital zu laufen. Da finde ich auch nix.
Habs mir selber digital für PC gekauft.

Der erste Shooter seit Jahren wieder auf dem PC, sehe mich schon nach tausend Tode am PC mit dem Controller spielen mit dem Ergebnis dass ich dann mal wieder um einiges besser bin als mit M/T.

EvilOlive
2019-10-24, 19:30:51
Wie lange soll denn die SP Kampagne sein?

4h

Radeonfreak
2019-10-24, 19:56:28
Ernsthaft? :frown:

Danbaradur
2019-10-24, 20:06:38
Ca. 6-8 Stunden.

https://mein-mmo.de/kampagne-cod-modern-warfare-spielzeit/

dreamweaver
2019-10-24, 20:53:51
Point & Click Movie....

BattleRoyale
2019-10-24, 20:54:12
Wie lange soll denn die SP Kampagne sein?


auf YT gibts schon ein walkthrough welches 4Std. 30Min geht.

00-Schneider
2019-10-24, 22:36:10
Spielt auf Veteran, dann sind es 6-8h. Jeder SG darunter ist zu leicht.

Radeonfreak
2019-10-24, 23:30:52
Na, dann irgendwann am Krabbeltisch. MP interessiert mich nicht und für Vollpreis ist mir das zu kurz.

Aber danke.

jay.gee
2019-10-25, 00:12:51
Na, dann irgendwann am Krabbeltisch. MP interessiert mich nicht und für Vollpreis ist mir das zu kurz.

War auch mein Gedanke. Ich mag zwar alle Jahre wieder mal die kurze Popcorn-Action der SP-Kampagnen, aber da mich der MP-Part nicht wirklich reizt, ich noch genügend Futter auf der Platte habe, RDR2 + Star Wars Jedi: Fallen Order mit deutlich mehr SP-Content vor der Tür stehen, wird es wohl irgendwann mal ein 20-30€ Kurztrip.

dildo4u
2019-10-25, 06:25:30
4k PC Gameplay:


6skHyDi9i2E


h53D0W6KHgQ

Radeonator
2019-10-25, 07:53:06
Man bekommt fast jeden nicht Open World Shooter unter 8h durch, wenn man nur auf "schnell durch spielt" . Solche Spieler werden aber nie die volle Gaming Erfahrung bekommen, wo man die Umgebung und das Spielgeschehen voll aufsaugt.
CoD MW 2019 ist dieses mal auch stark auf MP ausgelegt, darum hab ichs mir gekauft...aber 120 Gig ist ne Hausnummer :eek: (Meine BF1 Install ist mal gerade 89Gig)

Colin MacLaren
2019-10-25, 08:27:20
Heute nacht geladen, jetzt auf Arbeit mit Meeting bis 16:30 Uhr. Hoffentlich kommt das Kind nicht heute :biggrin:

55 EUR für einen RTX-Key auf ebay war aber eine Hausnummer. Die Nachfrage muss gerade riesig sein. Ich hatte 55,01 EUR geboten und der zweite 55.- EUR ;D

aufkrawall
2019-10-25, 10:46:39
Benchmark schon jetzt ist doch relativ unnötig. Für BL3 kam zum Release ein Radeon-Treiber, der 13% mehr Performance für Navi versprach.
Edit: Waren sogar 16%.
Oh, Überraschung :D :
With ultra presets on the Radeon™ RX 5700 XT, achieve up to 18% better performance playing Call of Duty: Modern Warfare with Radeon™ Software Adrenalin 2019 edition 19.10.2 than with Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.10.1.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-10-2

DrMabuse1963
2019-10-25, 12:18:15
Man bekommt fast jeden nicht Open World Shooter unter 8h durch, wenn man nur auf "schnell durch spielt" . Solche Spieler werden aber nie die volle Gaming Erfahrung bekommen, wo man die Umgebung und das Spielgeschehen voll aufsaugt.
CoD MW 2019 ist dieses mal auch stark auf MP ausgelegt, darum hab ichs mir gekauft...aber 120 Gig ist ne Hausnummer :eek: (Meine BF1 Install ist mal gerade 89Gig)

CoD WW2 127GB wenn ich mich nicht täusche.

Klaas_Klever
2019-10-25, 13:24:30
Ich bin nach den ersten vier oder fünf Missionen seeehr angetan vom Singleplayer. Die Story reißt natürlich keine Bäume aus, aber bei dem Gameplay ist eine Menge sinnigen Feintunings spürbar, wodurch die Spielerfahrung in der Summe wirklich edel rüberkommt.
Vor allem die hohe Körperlichkeit möchte ich da hervorheben. Mit CoD hatte ich immer das Problem, dass es sich anfühlt, als würde man eine fliegende Waffe durch die 3D-Welt steuern - diesmal dagegen wurden zunächst mal Lauf- und Gehtempo auf ein realistisches Maß reduziert. Darüber hinaus hat man Körper und Ausrüstung der Spielfigur nicht nur merklich mehr Gewicht, sondern auch Volumen spendiert. So merkt man vor allem im CQC (wovon es sehr viel gibt), dass man Raum einnimmt und es buchstäblich auch mal eng wird. Beeindruckend, wie viel intensiver sich manche Szene dadurch spielt.
Auch cool ist die Funktion, die Waffe um Deckungen herum oder über Deckungen hinweg zu "mounten", d.h. dynamisch schussbereit mit gleichzeitig möglichst geringer Trefferfläche zu sein. Auch kann man Türen wahlweise auftreten oder leise öffnen, wobei die Tür sich dann stufenlos aufschieben lässt. In Kombination mit den großartigen Animationen hieven solche Kleinigkeiten die Authentizität dieses Spiels auf ein völlig neues Level.

Danbaradur
2019-10-25, 14:54:33
Danke Klaas für den Ersteindruck, das gibt meiner Vorfreude nochmal einen zusätzlichen Push. :)

dildo4u
2019-10-25, 15:16:47
Nvidia Performance Guide:


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/call-of-duty-modern-warfare-pc-graphics-and-performance-guide/

Fusion_Power
2019-10-25, 15:42:02
CoD MW 2019 ist dieses mal auch stark auf MP ausgelegt, darum hab ichs mir gekauft...aber 120 Gig ist ne Hausnummer :eek: (Meine BF1 Install ist mal gerade 89Gig)
Nur aus Neugier, welche Dateien belegen so viel Platz? Texturen? Sound? So umfangreich ist das Spiel doch gar nicht, oder? :confused:

Colin MacLaren
2019-10-25, 17:36:48
Hmm, ist irgendwie nicht so meins. Grafik ist super, die Einstellungsmöglichkeiten auch (z.B. den HUD bei WideScreen in die Mitte ziehen), Performance geht ebenfalls klar.

Aber warum ist das so lahmarschig? Diese Laufgeschwindigkeit + ultrakurze TTK!
Ich bin Overwatch und Black Ops 4 gewohnt und hatte einfach Black Ops 4 mit besserer Grafik und ohne nervige Klassenfertigkeiten erwartet.

Jetzt bereue ich die 55 EUR :(

Silentbob
2019-10-25, 18:11:29
Ist die Kampagne geil inszeniert, bin erst in der 4. Mission aber das ist echt krass. Kann Klaas nur zustimmen.

Radeonfreak
2019-10-25, 18:45:15
Ich bin ja mittlerweile dafür das bei der Spielegröße der SP Teil separat erworben und runterladbar sein müsste wenn einen MP überhaupt nicht interessiert.

Natürlich für weniger Geld.

das hat mich schon bei BF5 angekotzt das man immer 15GB Patches bekam obwohl nur für die Kampagne erworben, für Karten die man nie zu Gesicht bekommen will.

Silentbob
2019-10-25, 19:14:51
Na für die meisten ist die Kampagnen halt eine nette Zugabe.

y33H@
2019-10-25, 19:16:19
Gleich daheim, dann wird RTX't :freak:

EvilOlive
2019-10-25, 19:20:31
Nur aus Neugier, welche Dateien belegen so viel Platz? Texturen? Sound? So umfangreich ist das Spiel doch gar nicht, oder? :confused:

FLAC Sound statt MP3.

Matrix316
2019-10-25, 19:36:05
Habe ein Testvideo angesehen und (ganz leichter...)

Al Qatala klingt a) damlich ist b) wenig innovativ und c) aufgrund der Ähnlichkeit zu echten Terrororganisationen doch etwas bedenklich. Dass man dann auch noch auf Frauen schießen muss... ich weiß ja net... eigentlich hab ich mich auf die Kampagne gefreut, aber da kriegt man ja vom Zuschauen schon Gewissensbisse...

Ein Grund warum ich damals die nächsten Modern Warfare Teile boykottiert hatte war diese Flughafen Mission. https://www.gamestar.de/artikel/modern-warfare-2-killt-die-spielekultur-kommentar-der-chefredaktion,2310352.html

Und irgendwie hat das hier irgendwie ebenfalls ein Geschmäckle.

Hätte man nicht irgendwie was anderes machen können? Rulsand hilft Urkianischen Separatisten bei der Rebellion und ihr müsst auf der Urkianischen als Secret Service Special Forces CSI Osteuropa mitkämpfen oder sowas? ;)

Disconnected
2019-10-25, 19:39:07
Oh in dieser Mission habe ich fröhlich Granaten in die Menschenmenge geworfen. :)

y33H@
2019-10-25, 20:13:20
Uff, sind die Download-Server lahm ;(

@ Matrix316

Ey, nicht spoilern! :mad:

Timewarp82
2019-10-25, 20:15:01
Kack Spiel, 124Gb geladen und komme gerade so in Menü. Dann geht´s zum Desktop zurück :up:

urbi
2019-10-25, 20:43:38
Ich mochte COD1 und 2, fand 4 (also das originale MW) aber schon nicht so toll. Das Spiel war merklich einfacher als COD2 und sehr geskriptet, außerdem fand ich diese "Schockmomente" aufgesetzt / billig und mir sagte das Setting nicht zu. Aus dem Grund hat mich auch die Serie ab da eigentlich nicht mehr interessiert. So als interessierter Außenstehender wirkte es auf mich so als würde die Kampagne mehr und mehr zum Nebenzweck werden und in jedem Spiel müsste eine extrem kontroverse, eigentlich unnötige Szene vorkommen damit man drüber spricht.
WWII habe ich dann wiederum vor einigen Wochen im Humblebundle gehabt und fand es gut. Ich habe das zunächst darauf geschoben, dass das Setting wieder mehr meinen Vorlieben entspricht und man auf billige Schockmomente verzichtete. Ist halt ein solider Weltkriegsshooter mit hübscher Grafik - soviele gibt es davon ja zur Zeit nicht.

MW 2019 hätte ich mir folgerichtig aber wohl niemals gekauft, zumal es ja nicht auf Steam erhältlich ist. Glücklicherweise habe ich das Spiel aber von einem Freund, der sich eine Geforce RTX gekauft hat gratis bekommen und hatte heute frei und habe es mir daher doch mal angesehen...

Um es kurz zu machen: Ich finde es richtig gut, obwohl ich das Setting nicht so toll finde. Es ist WW2 IMO wenigstens ebenbürtig. Es gibt unglaublich stimmungsvolle Szenen und die Story ist insgesamt auch echt ganz cool. Die Grafik ist hübsch und das Spiel läuft rund, selbst auf meinem alten System.

Allerdings hat das Spiel für einen AAA-Titel echt recht viele Bugs - aber nichts was einen am Weiterspielen hindert.

Aber wie unnötig ist es bitte, dass man sich selbst für den Singleplayer mit einem Activision-Account einloggen muss?

tEd
2019-10-25, 20:56:06
Ich bin ja mittlerweile dafür das bei der Spielegröße der SP Teil separat erworben und runterladbar sein müsste wenn einen MP überhaupt nicht interessiert.

Natürlich für weniger Geld.

das hat mich schon bei BF5 angekotzt das man immer 15GB Patches bekam obwohl nur für die Kampagne erworben, für Karten die man nie zu Gesicht bekommen will.

Bin ich voll dafür. Das nervt mich auch schon lange.

Matrix316
2019-10-25, 21:00:56
Uff, sind die Download-Server lahm ;(

@ Matrix316

Ey, nicht spoilern! :mad:
Ist das wirklich ein Spoiler? Wurde alles hier im Review erwähnt:

NvI5STgxrJY

Fusion_Power
2019-10-25, 21:08:50
FLAC Sound statt MP3.
WTF? Warum? :confused: Man kriegt auch mit mp3 guten Sound hin und jeder Toaster kann das decodieren. Geben sich die Entwickler so gar keine Mühe mehr auf optimierte Dateigrößen? OK, ich hab halt nur 2Mbit Internet und bin heutzutage die seltene Ausnahme. Trotzdem unnötig aufgeblasene Dateigrößen. Liegen Texturen etwa auch noch im BMP Format vor? :freak:

BlacKi
2019-10-25, 22:02:30
Na für die meisten ist die Kampagnen halt eine nette Zugabe.
this!

imho würde ich nur den multiplayer kaufen und spielen.

sp kampagne ist wohl nichtmal 30€ wert. würde dafür alleine auch nicht gekauft werden, aberl als mp+sp packet halt gleich mal 60€, da kann man beide abusen, SP und MP spieler.

4-5h lvl16 ab und zu sind ein paar gute runden dabei, manchmal aber auch direkt fressbrett^^

was mich ankotzt ist, das Ground War nicht spielbar ist. WTF?

die performance ist gefühlt auf pascal GPUs besser als in der beta. vermutlich auch bei den turing gpus.

w0mbat
2019-10-25, 22:30:54
Habt ihr auch das Gefühl, dass es sich etwas langsamer spielt als die Beta?

Rincewind
2019-10-25, 22:39:39
120 GB sind schon ne Hausnummer, egal, Multiplayer-Ballergame auf kleinem Raum. Morgen gehts los, wie gut, dass Wochenende ist. :up:

BlacKi
2019-10-25, 22:40:21
ich hab das gefühl die anderen spielen schneller als in der beta^^

€dit: während des spielens gabds ein 8gb update. danach geht wohl auch groundwar. auch das einladen von freunden geht danach wieder^^

Alter Sack
2019-10-25, 22:44:44
Sehe ich das richtig, dass ich in ganz normalen runden Cross-Play vom PC aus mit Konsolenspielern mache?
Hatte gerade lauter Gamepads vor den Spielernamen und war der Beste in der Runde....

w0mbat
2019-10-25, 22:47:08
Jupp, siehst du richtig. Die sind wie bots :D

BlacKi
2019-10-25, 22:48:44
bis der patch sie fixed ^^

Alter Sack
2019-10-25, 22:56:16
https://mein-mmo.de/call-of-duty-modern-warfare-crossplay-pc-ps4-xbox-one/

So wie ich das sehe, muss man (wenn´s gepatcht wird) einfach nur ein Gamepad an den PC anstöpseln und der Spass geht weiter ;-) .

Alter Sack
2019-10-25, 22:57:12
Jupp, siehst du richtig. Die sind wie bots :D

Jetzt sehen die Konsoleros mal, welches die MASTERPLATTFORM für FPS-Shooter ist :biggrin: :biggrin:

Fusion_Power
2019-10-26, 00:06:55
Sehe ich das richtig, dass ich in ganz normalen runden Cross-Play vom PC aus mit Konsolenspielern mache?
Hatte gerade lauter Gamepads vor den Spielernamen und war der Beste in der Runde....
Angeblich spielen nur die Konsoleros mit PClern, die an ihrer Konsole auch Maus+Tastatur angeschlossen haben. Gamepad Spieler zocken danach wohl nicht mit PC Spielern zusammen. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Danbaradur
2019-10-26, 00:25:13
Mein Schlauch-GotY-Oscar 2019.

y33H@
2019-10-26, 01:26:40
Activision-Konto ingame erforderlich? :usad:

BattleRoyale
2019-10-26, 02:17:25
gehen bei euch im mp die dailies?
bei mir zählen die nicht :(

[MK2]Mythos
2019-10-26, 03:53:54
Alter Verwalter, diese Kampagne ist so krass. Diese Grafik, der Sound, die Aufmachung, die Dynamik... ich weiß gar nicht wie man das noch toppen will, das waren bisher die intensivsten 3 Stunden meiner Gaminggeschichte. Jetzt versuch ich erstmal zu pennen und morgen geht's weiter. Muss weiter gehen!

urbi
2019-10-26, 10:25:30
Activision-Konto ingame erforderlich? :usad:

Jup. Ich hatte es vor Release gelesen und dachte das gilt nur für MP. Aber sobald man das Spiel startet und den Equalizer eingestellt hat muss man sich registrieren, sonst kann man das Spiel nur beenden... :freak:

Gouvernator
2019-10-26, 12:33:55
Angeblich spielen nur die Konsoleros mit PClern, die an ihrer Konsole auch Maus+Tastatur angeschlossen haben. Gamepad Spieler zocken danach wohl nicht mit PC Spielern zusammen. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Ich habe das selbst ausführlich gecheckt mit meiner Xbox und Maus/Tastatur.
Die Erkenntnisse sehen wie folgt aus. Gilt für TDM.

Das Game versucht in erster Linie die Lobby so schnell wie möglich zu füllen.
1) Und zwar zuerst mit regulären, nativen Konsolen und dann mit PC plus Gamepad.
2) Wenn man Maus/Tastatur an der Xbox hat dann wird mit PS4/XBOX plus M/T gefüllt und etwas weniger PC+Tastatur.
3) Wenn nun die Lobby doch noch leer ist dann landen zum PC/Xbox/PS4 mit Tastatur - auch noch Xbox'es mit Gamepad.
Der Algorithmus greift sich aus viel größeren Gamepad-Pool ein paar Glückliche mit Gamepad um unterbesetzte M/T Sessions zu füllen. :biggrin: Aber das ist dann eher der Notfall. Der Vorteil ist aber definitiv kurze Lobbyzeit. Das ist beinah schon COD:Mobile Niveau.

Das Game ist übrigens an der Konsole mit 60 FPS plus Framedrops ungenießbar mit M/T. Das erfordert wie BlackOps 4 auch 120Hz/FPS um spielbar zu werden. Ich denke wenn die nächsten GPUs 4k@120Hz können hole ich mir das Game für PC auch.

EDIT.
Es ist natürlich kein Fun gegen testosterongefüllte, 200Hz, Killerspieler zu spielen aber die wirklich kurzen Lobbyzeiten machen alles wett. Auch wenn ein-zwei Hacker dabei sind mit 10:1 Ratio bleibt man mit denen nur diese eine Runde zusammen, weil immer neu gefüllt wird.

Klaas_Klever
2019-10-26, 12:48:38
Ich kann meinen positiven Ersteindruck nur nochmal unterstreichen, dieses CoD kommt mit einer Wucht wie einst das erste Modern Warfare um die Ecke. Habe gestern noch eine Mission gespielt, die in Setting und Optik stark an den Film 13 Hours (https://www.youtube.com/watch?v=pAwoA-XPzsQ) angelehnt schien - Flares, Laser, Leuchtspurgeschosse vor der Nase, erzählt mit großartigem Spannungsaufbau, kurzweilig rhythmisiert, einfach packend. Meine Freundin saß am anderen Ende des Zimmers und sagte irgendwann, ich könne jetzt ruhig mal den Mund wieder zu machen.

Freue mich als nächstes auf die ersten Schritte im Multiplayer, wo es wohl auch einen Realism Mode ohne HUD und dergleichen gibt, und Koop steht dann sogar auch noch aus. Danke Activision, das hier ist genau mein Fall.

[MK2]Mythos
2019-10-26, 12:49:13
Ich habe noch nie unter 70fps gesehen, meistens so um die 90 bis 100. Keine Ahnung was daran ungenießbar sein soll.

Silentbob
2019-10-26, 12:55:26
Seltsam ich war gestern im Free for All modus fast nur mit PC und M/T Spielern unterwegs, ich selber mit Pad Ps4. Seltsamerweise waren meine Gegner alle Fallobst und ich habe die Runde mit 24 kills gewonnen. Anzeige der Steuergeräte verbuggt?

dildo4u
2019-10-26, 12:58:31
Was man so ließt hat die XBox One X stärkere Drops als PS4 Pro,da wurde einfach mit der Auflösung übertrieben.
Logisch das es sich dort nicht gut anfühlt egal ob Pad oder Maus.

https://www.resetera.com/threads/call-of-duty%C2%AE-modern-warfare%C2%AE-ot-no-russian-to-buy-lootboxes.148494/post-25813643

Fusion_Power
2019-10-26, 14:27:56
Ich habe das selbst ausführlich gecheckt mit meiner Xbox und Maus/Tastatur.
Die Erkenntnisse sehen wie folgt aus. Gilt für TDM.

Das Game versucht in erster Linie die Lobby so schnell wie möglich zu füllen.
1) Und zwar zuerst mit regulären, nativen Konsolen und dann mit PC plus Gamepad.
2) Wenn man Maus/Tastatur an der Xbox hat dann wird mit PS4/XBOX plus M/T gefüllt und etwas weniger PC+Tastatur.
3) Wenn nun die Lobby doch noch leer ist dann landen zum PC/Xbox/PS4 mit Tastatur - auch noch Xbox'es mit Gamepad.
Der Algorithmus greift sich aus viel größeren Gamepad-Pool ein paar Glückliche mit Gamepad um unterbesetzte M/T Sessions zu füllen. :biggrin: Aber das ist dann eher der Notfall. Der Vorteil ist aber definitiv kurze Lobbyzeit. Das ist beinah schon COD:Mobile Niveau.

Das Game ist übrigens an der Konsole mit 60 FPS plus Framedrops ungenießbar mit M/T. Das erfordert wie BlackOps 4 auch 120Hz/FPS um spielbar zu werden. Ich denke wenn die nächsten GPUs 4k@120Hz können hole ich mir das Game für PC auch.

EDIT.
Es ist natürlich kein Fun gegen testosterongefüllte, 200Hz, Killerspieler zu spielen aber die wirklich kurzen Lobbyzeiten machen alles wett. Auch wenn ein-zwei Hacker dabei sind mit 10:1 Ratio bleibt man mit denen nur diese eine Runde zusammen, weil immer neu gefüllt wird.
Interessante Mechanik. Krass das sie überhaupt Crossplay auf die Art erlauben.
Das mit den 60FP auf Konsole versteh ich nicht ganz. Skaliert das Spiel da nicht so, dass konstante 60FPS erreicht werden? Kann man vllt. auf Konsole die Auflösung verringern?

dildo4u
2019-10-26, 14:30:58
Kannste nicht musste drauf hoffen das sie das patchen,Crossplay wurde erlaubt weil es am PC sonst nach einer Weile eine Geisterstadt ist.

BlacKi
2019-10-26, 14:53:08
die frametimes und fps sind im bodenkrieg echt scheiße...

DrMabuse1963
2019-10-26, 16:51:10
Schön wäre wenn jemand sagen kann der M+T am PC und Pad an Konsole probiert hat ob das Autoaiming einen spürbaren Vorteil bringt oder man als Konsolero weniger Chance gegen PC User hat. Ich hab wie bei WW2 gezockt,also nur am flitzen und hatte so nen K/D um 0,25 ,in der Killcam sah es so aus als ob gleich jedesmal der erste Schuss schon getroffen hätte.Hab dann mein Movement geändert und das Ergebnis war dann ne K/D bis zu 3.Ein paar Aussagen zur Balance Pad vs M+T wären nice.

dildo4u
2019-10-26, 16:55:40
Es wird nach Input gefiltert du zockst nie Pad mit Autoaim vs Maus ohne.
Du zockst immer Pad vs Pad oder Maus vs Maus egal auf welcher Plattform.


Hier haste zwei mal PS4 alles andere ist PC aber alle Zocken mit Pad.

https://youtu.be/ztPbi1wZ-_s?t=2943

Gouvernator
2019-10-26, 17:40:32
Es wird nach Input gefiltert du zockst nie Pad mit Autoaim vs Maus ohne.
Du zockst immer Pad vs Pad oder Maus vs Maus egal auf welcher Plattform.


Erstens gibt es auf Konsole kein Autoiam. Es ist einfaches verlangsamen des Fadenkreuzes wenn du über dem Gegner bist. Gegner verfolgen und damit auf Headshot setzen unmöglich. Und zweitens man wird sehr wohl als Gamepad Spieler in den M/T Lager geworfen. Das beobachten nur die wenigsten weil sie selbst mit Gamepad spielen. Aber ein Lobby der Konsoleros die mit M/T spielen, sehen eher wie die Lobby mit Gamepad Spielern gefüllt wird.

dildo4u
2019-10-26, 17:59:29
Stimmt es ist möglich aber es ist Opt In,die default Einstellung sollte nach Eingabegerät filtern.

PlayStation 4, Xbox One, and PC players can all play against each other, provided they all utilize controllers, or all utilize KBM (a keyboard and mouse).

· You can place into a lobby where there are no control scheme filters, allowing you to play with players using both controllers and/or KBM across up to all three supported platforms.

https://blog.activision.com/call-of-duty/2019-09/Incoming-Intel-The-Modern-Warfare-Open-Crossplay-Beta-Starts-Thursday

DrMabuse1963
2019-10-26, 19:02:09
Erstens gibt es auf Konsole kein Autoiam. Es ist einfaches verlangsamen des Fadenkreuzes wenn du über dem Gegner bist. Gegner verfolgen und damit auf Headshot setzen unmöglich. Und zweitens man wird sehr wohl als Gamepad Spieler in den M/T Lager geworfen. Das beobachten nur die wenigsten weil sie selbst mit Gamepad spielen. Aber ein Lobby der Konsoleros die mit M/T spielen, sehen eher wie die Lobby mit Gamepad Spielern gefüllt wird.
Thx,dann liegt es an mir und so muss ich mich drauf einschießen.Dann bleibt Crossplay auch an.

ABIDAR
2019-10-26, 19:14:36
Bin von dem Game begeistert ( PS4 Zocker). Endlich ein würdiger Nachfolger von BF4. Nach dem Reinfall von BF1 und BF5 ist das Balsam. Klasse Steuerung, geile Waffen mit einer Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten. Das Game fühlt sich einfach rund an. Über Frame-Drops kann ich nicht klagen. Läuft ausgesprochen gut.

Habt ihr bereits eine Lieblingswaffe? Mir hat es die M4A1 angetan.

Silentbob
2019-10-26, 19:43:41
Naja es ist CoD aber kein Ersatz für ein Battlefield. Ich hoffe auf ein BF6 Nextgen.

kemedi
2019-10-26, 19:52:53
Bin durch.

Wahnsinn, was Infinity Ward da liefert. Bin schwer begeistert. Die Stealth-Parts find ich hammermäßig, der Rest ist auch richtig gut.

Grafik, Sound, alles top. Vielleicht nicht perfekt, aber auf sehr hohem Niveau.

!!!!!!!!Achtung:
Sehr böser Spoiler. Nur anklicken, wenn schon durch oder kein großartiges Interesse am Spiel!!!!!!!!

Von wegen eigene Story. Da hat Activision uns schön an der Nase herumgeführt. :D Das Ding ist ein Prequel von MW1:
-Zakhaev lebt noch, da Price von ihm spricht und sagt, dass er ihn töten wollte, es aber nicht geschafft hat (Thernobyl-Mission in MW1, er stirbt am Ende von MW1).
-Al-Assad ist der neue Anführer der Terroristen, stirbt in MW1. Nach dem Abspann zu sehen. Das ist 100% Al-Assad und die Eroberung des Lades im nahem Osten, welche zu Beginn von MW1 gezeigt / erwähnt wird.
-Price erwähnt Shepard. Shepard will Price, welcher Task Force 141 mit Gaz, Ghost und Soap gründen will. (Ghost wird von Shepard in MW2 getötet, welcher selbst am Ende stirbt.) Geil!

Mehr davon. Viel mehr. Ich liebe diese Story und das Modern Warfare-Universum.

crux2005
2019-10-26, 20:12:46
Bin von dem Game begeistert ( PS4 Zocker). Endlich ein würdiger Nachfolger von BF4. Nach dem Reinfall von BF1 und BF5 ist das Balsam. Klasse Steuerung, geile Waffen mit einer Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten. Das Game fühlt sich einfach rund an. Über Frame-Drops kann ich nicht klagen. Läuft ausgesprochen gut.

Habt ihr bereits eine Lieblingswaffe? Mir hat es die M4A1 angetan.

Ein Konsolen-spiel läuft gut auf Konsole. Wer hätte das gedacht. :)

BlacKi
2019-10-26, 20:15:04
Habt ihr bereits eine Lieblingswaffe? Mir hat es die M4A1 angetan.
geheimtip soll wohl auch die Oden sein. ist sowas wie eine vollautomatische dmr. höllenschaden bei relativ niedriger schussrate und kleinem magazin, sie kann aber auch große distanzen. ich muss mir erst die attachments freispielen um ihr volles potential zu erleben, aber soweit gefällt sie mir.

mich würde interessieren welche waffen ihr noch so bevorzugt, die m4a1 war auch nicht schlecht.

mit der mp5 hab ich oft nichts getroffen bzw. die schüsse gehn beim gegner nicht rein, obwohl ihre werte gut aussehen.

Ein Konsolen-spiel läuft gut auf Konsole. Wer hätte das gedacht. :)
division 1 hatte auf den konsolen manchmal drops unter 20fps. so selbstverständlich ist das nicht.

DrMabuse1963
2019-10-26, 20:53:24
Habt ihr bereits eine Lieblingswaffe? Mir hat es die M4A1 angetan.
Aktuell liebe ich sie,werde aber weiter die Sturmgewehre testen die noch kommen (bin erst Level14) .

w0mbat
2019-10-26, 21:19:53
M4A1 ist aktuell wohl die beste all-round Waffe. Die MP5 ist auf nahe bis mittler Distanz auch super und die doppelläufige Schrotflinte ist mMn extrem OP. Ghost ist ein muss!

Gouvernator
2019-10-26, 21:25:14
Stimmt es ist möglich aber es ist Opt In,die default Einstellung sollte nach Eingabegerät filtern.



https://blog.activision.com/call-of-duty/2019-09/Incoming-Intel-The-Modern-Warfare-Open-Crossplay-Beta-Starts-Thursday
Nein da gibt es kein "Opt In". Du kannst nur Crossplay aktivieren oder deaktivieren. Nach Eingabegerät kann man nicht filtern. Beim Bodenkrieg ist Crossplay sogar Pflicht und man wird vorsorglich vom ganzen Menu ausgeschlossen wo man sieht wer mit wem mit was spielt. Und gleich in den Squad-Menu befördert. So wie es aussieht bekommen die Konsolen alle Wallhacker ect. mit auf den Weg vom PC. Es muss irgendwann ein Filter kommen wo nur PS4/Xbox zusammen spielen können. Das Hauptproblem warum niemand ihre Games am PC spielt sind nämlich die Hacker. Warum sollen das die Konsolen mittragen? Oder gleich ein Hardware-Bann einführen wo man den Key und kompletten PC aus dem Verkehr zieht. Ich werde auf jeden Fall Crossplay deaktivieren. Das was gerade beim Bodenkrieg abgeht kann man kaum ertragen. Ich habe viel COD:WW2 gespielt an der Xbox und der Eindruck was ich habe erinnert mich nicht annähernd an mir bekanntes Gameplay sondern ist direkt vergleichbar mit cheatverseuchten PC Partien.

CoolhandX
2019-10-27, 05:20:20
Also ich spiele auf der PS4 und habe noch kein einziges mal jemanden von einer anderen Plattform im Spiel gehabt und habe Crossplay aktiviert.

Raff
2019-10-27, 12:24:00
Gleich daheim, dann wird RTX't :freak:

Ist leider ziemlich underwhelming. :( Control ist dagegen reines Next-Gen-Material. Immerhin läuft CoD entsprechend besser.

MfG,
Raff

ABIDAR
2019-10-27, 13:48:47
edit

ABIDAR
2019-10-27, 13:50:54
Der Bodenkrieg ist das reinste Chaos. Also das sollte Infinity noch üben, und vielleicht etwas von Battlefield -hingehend des Mapdesigns- abschauen. Ein einzelnes Gebäude, das die Map dermaßen dominiert, ist bei so vielen Spielern nicht zielführend. Denn der Schwerpunkt der großen Maps sollte auf Eroberung liegen, und nicht dazu verleiten Hotspots zu bilden. Ist das Gebäude so riesig und verwinkelt wie in dem Fall, verlagert sich das Geschehen zwangsläufig in das Innere. Aus der vermeintlichen Eroberung wird nun ein Deathmatch. Battlefield vermeidet sowas, indem man bewusst Gebäude nicht, oder nur teilweise begehbar macht, oder diese offener gestaltet (z.B Hangar). Auch die Eroberungspunkte sind in dem Fall ein Unding. Die sollten unbedingt einen weiten Radius haben,

TurricanM3
2019-10-27, 13:53:57
Also hinsichtlich Chaos ist gerade BF V das größte Beispiel wie man es nicht machen sollte. Mir hat Bodenkrieg aber auch kein Fun gemacht in COD. So richtig warm werd ich mit dem Game nicht. Denke mir immer, wenn schon so casual, da spielst lieber BF V.

Szudri
2019-10-27, 14:09:12
Gibt es überhaupt einen MP Mode der nicht totales Chaos ist? Habe 3 + Ground War durch...

ABIDAR
2019-10-27, 14:11:41
Also hinsichtlich Chaos ist gerade BF V das größte Beispiel wie man es nicht machen sollte. Mir hat Bodenkrieg aber auch kein Fun gemacht in COD. So richtig warm werd ich mit dem Game nicht. Denke mir immer, wenn schon so casual, da spielst lieber BF V.

Sorry, in BF liegt der Schwerpunkt bei einer Eroberung auf Eroberung von Territorium, und nicht ein Gebäude in Beschlag zu nehmen und dort ein Deathmatch zu veranstalten, abseits des Auftrags. Das gelingt, indem man große Gebäude weitestgehend unbegehbar macht. Siehe Battlefield IV. Alles was danach kam ist eh Kinderrotze.

Jetzt aber nicht missverstehen! Ich finde das neue CoD wunderbar. Bis auf den Bodenkrieg (völlig verpeiltes Map-Design). Dagegen ist BF5 nur ein Schatten.

Gibt es überhaupt einen MP Mode der nicht totales Chaos ist? Habe 3 + Ground War durch...

Ja. Wenn nicht 64 Mann in einem Gebäude hocken und sich Kreuzfeuer liefern.

TurricanM3
2019-10-27, 15:09:57
Gibt es überhaupt einen MP Mode der nicht totales Chaos ist? Habe 3 + Ground War durch...


Klar, die BF Teile mit 32/48p für CQ large. :smile:

w0mbat
2019-10-27, 15:39:41
Nur 6 maps, viele davon scheiße, das movement ist langsamer als in der beta, visibility ist immer noch suboptimal. Ich könnte jetzt zocken, aber es zieht mich nicht. Nach nur zwei Tagen :ugly:

Ach CoD...

y33H@
2019-10-27, 15:44:54
Der MP war bei CoD 1+2 großartig, danach Schrott :uclap:

Alter Sack
2019-10-27, 16:27:47
Erinnert von den Maps her etwas an BO1.
Es fehlt leider noch kleinere Map wie Nuketown.

Flashpoint
2019-10-27, 17:36:48
Also so gefällt mir der SP schon sehr gut wäre da nicht nen echt nerviger Bug im SP der mich am weiterspielen hindert :(
In der Mission "Gefangen" stock das Spiel runter auf 0 FPS aber im Menü und im Windows ist alles iO.
Graka Treiber ist auf aktuellem Stand. Mal sehen was der Support dazu sagt. Jedenfalls komm ich so nicht weiter :(

Noebbie
2019-10-27, 17:54:56
Zockt wer mit ner R9 Fury oder RX 580/590 in Full HD? Läuft das gut?

Szudri
2019-10-27, 18:59:20
Klar, die BF Teile mit 32/48p für CQ large. :smile:

Bezog mich eigentlich nur auf den aktuellen COD :D

Frolic
2019-10-27, 22:27:12
Zockt wer mit ner R9 Fury oder RX 580/590 in Full HD? Läuft das gut?

Ich zock immer noch mit meiner R9 Nano und es läuft wunderbar und das auf einem 21:9 Monitor :biggrin:

Dazu noch ein x1800 + 16GB und SSD

taddy
2019-10-27, 22:29:15
Sagt Mal, meine Freundin hat sich nun eine 2080 mit COD Bundle gekauft, gibt es eine Möglichkeit diesen Key dann weiterzugeben? Dann könnte man noch ein paar € rausholen. Sie hat das Spiel nämlich schon gekauft

w0mbat
2019-10-27, 23:15:48
Ja, verkaufen zB. Der Käufer muss aber auch ne RTX Karte haben.

hesTeR-
2019-10-27, 23:16:45
ja kannst den key verkaufen an jemanden mit ner rtx wird über nv reged

BlacKi
2019-10-28, 00:35:14
also die blueprint xrk m4 ist ja mal stark, downsight geht wahnsinnig schnell.

die missionen funktionieren irgendwie nicht richtig. ich soll in domination 30 flaggen einnehmen, aber jedes mal wenn die runde vorbei ist, steht die mission auf innaktiv. vorher 3 mal aktiviert und kontrolliert. hinterher wieder inaktiv...

Gouvernator
2019-10-28, 03:26:04
Erinnert von den Maps her etwas an BO1.
Es fehlt leider noch kleinere Map wie Nuketown.
Es gibt reichlich kleine Maps. Die sind nur nicht für Online-MP freigegeben. Macht ein Game mit Bots auf dann seht ihr was alles noch fehlt.

Colin MacLaren
2019-10-28, 06:54:56
So, ich bin durch mit der Kampagne.

Grafik und Performance fand ich ich super- Selbst mit Raytracing und HDR so um die 90-100 fps mit meiner RTX2080 @3840*1080. Mit mittleren Details lief der Singleplayer in FullHD sogar auf meinem Laptop mit oller 3GB GTX970m 60fps.

Im Gamestar Review hieß es es wäre nicht die übliche CoD-Schießbude. Genau. Nein, es ist die die übliche CoD-Schießbude, was aber nicht zwangsläufig schlecht ist. Die Kamapgne ist abwechslungsreich, spannend geskriptet und toll präsentiert.

Die story war OK, wobei mich die äußerst plakative Darstellung der Russen schon gestört hat. Auch das Al-Qala nicht religiös motiviert sind (in einem arabischen Land im Bürgerkrieg) ist etwas lächerlich. Ansonsten passt das. Ich hätte mir die Schock-Momente noch bisschen intensiver gewünscht, so bleibt es etwas blass.
Cool wäre z.B. gewesen, wenn man vom Butcher die Frau erschießt und ihn auffordert, die Infos rauszurücken, sonst sei sein Sohn auch noch dran.

Beim Multiplayer bin ich mir nicht sicher. Ich habe bisschen sehr Casual BO4 gespielt und fand das ziemlich cool, der Rhythmus und die Spielmodi haben einfach gepasst. Nur die Killstreaks waren etwas übermächtig.

Hier gibt es wahnsinnig viel freizuschalten, was die Langzeitmotivation sichert. Aber das Pacing ist mir etwas zu lahm. Langsame Laufgeschwindigkeit + kurze TTK = viel Camperei. Ich bin mehr so der Run'and'Gun Typ statt Counterstrike.

Gouvernator
2019-10-28, 08:30:57
Ja fühlt sich nicht gut alles an. Waffenhandling ist zu lahm bzw. In Grund und Boden generft. Und man versteht so gut wie gar nichts was jeweilige Waffenverbesserungen bringen.

Lurelein
2019-10-28, 08:46:24
Ja fühlt sich nicht gut alles an. Waffenhandling ist zu lahm bzw. In Grund und Boden generft. Und man versteht so gut wie gar nichts was jeweilige Waffenverbesserungen bringen.

Waffenhandling ist gut und was die Waffenverbesserungen bringen steht doch da.

Noebbie
2019-10-28, 09:14:15
Ich zock immer noch mit meiner R9 Nano und es läuft wunderbar und das auf einem 21:9 Monitor :biggrin:

Dazu noch ein x1800 + 16GB und SSD

Ok gut zu wissen. Hält diese die 60fps?

Raff
2019-10-28, 10:57:15
Ok gut zu wissen. Hält diese die 60fps?

Mit maximalen Details gewiss nicht, da das Spiel wie diverse Vorgänger viel Grafikspeicher braucht.

MfG,
Raff

BlacKi
2019-10-28, 10:57:54
Waffenhandling ist gut und was die Waffenverbesserungen bringen steht doch da.
alle waffen ohne blueprint sind wohl eh nur mist. wenn ich meine xrk m4 mit der normalen vergleiche stinkt die normale selbst mit den besten attachments in allen merkmalen nur noch ab.

ich verstehe nicht warum die blueprint waffen so OP sind.

Noebbie
2019-10-28, 11:07:28
Mit maximalen Details gewiss nicht, da das Spiel wie diverse Vorgänger viel Grafikspeicher braucht.

MfG,
Raff

Wenn du ne 1060 6gb und ne Fury Nitro hättest, welche würdest du nehmen?
Die 1060 is ne Zotac 1060 mini.

Radeonator
2019-10-28, 11:23:52
Fühlt sich wie eine verlängerte Beta an...diese andauernden Downloads nerven, wenigstens sind die kack Ruckler in den Sequenzen jetzt ad acta gelegt...und es crashes auch gerne mal ohne Grund...

ich auch
2019-10-28, 16:32:48
COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing


https://www.computerbase.de/2019-10/cod-modern-warfare-test/

DrMabuse1963
2019-10-28, 19:29:52
alle waffen ohne blueprint sind wohl eh nur mist. wenn ich meine xrk m4 mit der normalen vergleiche stinkt die normale selbst mit den besten attachments in allen merkmalen nur noch ab.

ich verstehe nicht warum die blueprint waffen so OP sind.

Hattest du schon nen anderen Bauplan für die M4A1 gefunden oder spielst du den den es als Vorbesteller gab(wenn ja welche Mission ist das ?) ?Den fand ich nicht so gut,musste wieder nach meinen Vorlieben umgebaut werden.
Man kann ja seine Waffen speichern,aber wo zum Teufel kann ich die wieder laden ? Sehe wohl den Wald bla bla...^^
Zockt ihr die Missionen ? K/D ist bei mir so schlecht das ich mich eher nicht dran versuche.

Armaq
2019-10-28, 21:53:32
Das Spiel ist im SP echt nett inszeniert, aber der MP ist ... Direkt mit Level 4 auch wieder jmd. mit 85 zu 2 "hust".

y33H@
2019-10-28, 22:35:02
Ein 7,75 GB Patch - was das?

Seth
2019-10-28, 23:08:21
Patch Notes
https://www.reddit.com/r/modernwarfare/comments/dn1szu/updates_and_patch_notes_from_infinity_ward/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Radeonator
2019-10-29, 00:27:31
Toller Patch, jetzt stürzt das Spiel alle Paar Minuten einfach ab...was für eine Sh1c3 zum launch...

Alter Sack
2019-10-29, 07:55:30
Was den MP angeht:
Keine Ahnung, ob das für Langzeitmotivation ausreicht.
Das Ganze zockt sich teilweise wie ein Battlefield (erinnert mich an eine BF3-TDM Map).

Die Maps sind teilweise gut, aber teilweise noch zu groß geraten (bzw. einige Bereiche zu weitläufig) und es gibt auch viel zu viele Wege.

Ein echter Hardcore-Modus fehlt ebenfalls (ich habe AW/BO3 ausschließlich in Hardcore gezockt).
Im Survival-Modus ist nicht erkennbar, ob man den Gegner umgehauen hat und die TTK scheint auch nur unwesentlich geringer, als im normalen Modus... als kein echter Hardcore-Modus.

Gut finde ich, dass man mit Konsolenspielern zusammengewürfelt werden kann und das Spiel dadurch auch in ein paar Monaten hoffentlich noch genug Spieler zusammenbekommt.

Für mich hatte die Reihe ihre Höhepunke mit BO1, BO3 und vor allem AW.
Vor allem BO3 habe ich sehr lange gespielt (972 Std. laut Steam), weil der Nachfolger kompletter Müll war.
Ich würde auch heute noch AW und BO3 zocken, wenn es auf dem PC genug Spieler im Hardcore-DOM Modus geben würde.

Ob dieser COD:MW ein Dauerbrenner für mich wird, ist sehr schwer zu sagen. Vorhin habe ich das Spiel wieder entnervt mit ALT+F4 verlassen, weil mal wieder rein garnix geklappt hat, bzw. ich dachte, dass jemand nen Wallhack anhatte.

ein Gutes hat´s, wenn mich der MP von COD nicht mehr so reizt: ich habe massiv mehr Zeit für andere Spiele!

Cowboy28
2019-10-29, 08:38:35
Für mich sind diese CoD-Spiele irgendwie nichts (mehr), weil nach der Kampagne kommt ja wohl nur noch der MP, und da gehe ich mittlerweile unter... :redface:

Wenn man das wenigstens wie in Wildlands mit KI-Squad zocken könnte, dann wären evtl. auch die MP-Maps aus meiner Sicht spielbar.

Trotzdem sieht das alles schon sehr edel aus, technisch und von der Präsentation her sicher ein echt gutes Spiel!

w0mbat
2019-10-29, 09:33:42
@Alter Sack: Klar gibt es einen echten Hardcore Modus, muss du einfach filtern.

Radeonator
2019-10-29, 10:58:57
Alle 10 Minuten Crash to Desktop auf dem PC...starker Patch , danke Infinity Ward...

Liegt angeblich an irgendwelchen Peaks in der GPU Nutzung...darum habe ich immer gewartet, warum nur diesmal nicht. Jetzt ärgere ich mich gleich mehrfach...zum KOTZEN!

Habe eine Lösung gefunden, die erstmal funktioniert: Die Auflösung auf nativ gesetzt und testweise den komischen AA Modus deaktiviert. Zum einen wird das Bild plötzlich richtig scharf, zum anderen keine Abstürze bisher...

BlacKi
2019-10-29, 11:12:46
und da gehe ich mittlerweile unter... :redface:

das liegt aber auch daran, das man grinden muss um die waffen freigespielt zu bekommen.

gegen gute spieler mit perfekten reaktionen, die obendrauf noch die besseren waffen haben und dazu noch mit den killstreaks, die die ungleichheit auf die spitze treiben hat man einfach keinerlei chance. die runden starten schon ungleich und werden im laufe des spieles das reinste noobbashing.

wenn man dann defensiver spielt wird man dann gleich als hurencamper denunziert.

allerdings gibt es dafür IMO den Gunfight modus. es gibt keine killstreaks und jeder hat die gleiche waffe!

im gunfight modus kann man wunderbar als noob EP farmen und waffenattachments freispielen.

Ein 7,75 GB Patch - was das?
meinst du den vom freittag/samstag? bei mir läd kein patch

w0mbat
2019-10-29, 11:18:50
Ne, es gab gestern noch nen neuen patch.

dildo4u
2019-10-29, 15:10:18
fLAeMwjvkYs

ABIDAR
2019-10-29, 16:27:48
Ja fühlt sich nicht gut alles an. Waffenhandling ist zu lahm bzw. In Grund und Boden generft. Und man versteht so gut wie gar nichts was jeweilige Waffenverbesserungen bringen.

Die Waffen sind sauschnell in der Handhabung. Solltest unbedingt primär die Perks mit positiver ZV-Geschwindigkeit bevorzugen um schnell zum Visier zu wechseln. Dann „Bewegung beim Zielen“. Und den Rest in die Rückstosskontrolle.

Übrigens, der M4A1 wurde scheinbar einwenig der Zahn gezogen. Meine das Teil hätte anfangs keinen Zug nach rechts gehabt. Fühlt sich zumindest auf der PS so an. Ansonsten immer noch begeistert von dem Game. Die Steuerung, Waffenhandhabung und Abstimmung sind klasse.

Das Einzige was nervt, sind die Camper. Bis Samstag konnte man noch wunderbar zocken. Jetzt hängt gefühlt jeder Zweite in einer Ecke rum :P

grizu
2019-10-29, 17:07:01
Ein Kumpel wollte sich das heute bei MediaMarkt kaufen..Nada..dann ging er zum nächsten Saturnmarkt....auch nichts..
Gibt es von dem Spiel keine Retail Version für den PC ?

Deisi
2019-10-29, 17:11:08
Leider nicht. Wollte auch eine fürs Regal.

Colin MacLaren
2019-10-29, 17:13:12
Ich habe bisher 5 Runden Ground War gespielt. Davon wurden 5 vorzeitig durch eine Nuke entschieden...

grizu
2019-10-29, 17:14:32
Leider nicht. Wollte auch eine fürs Regal.

Das heißt es kommt auch in der Zukunft keine physischen Versionen in die Läden ?

Deisi
2019-10-29, 17:27:34
Ob da noch was kommt weiß ich nicht. Angekündigt ist zumindest nichts.

ABIDAR
2019-10-29, 17:30:47
Ein Kumpel wollte sich das heute bei MediaMarkt kaufen..Nada..dann ging er zum nächsten Saturnmarkt....auch nichts..
Gibt es von dem Spiel keine Retail Version für den PC ?

Das ist doch echt ne Sauerei! Maximale Gewinnoptimierung. Was waren das noch Zeiten, als die Games in einer schicken Schachtel mit Prägung und einem wunschlosglücklich Handbuch für 70DM release‘t wurden. Heute musst du rätseln was mit der Perk-Beschreibung gemeint ist.

Alter Sack
2019-10-29, 18:12:07
...
Das Einzige was nervt, sind die Camper. Bis Samstag konnte man noch wunderbar zocken. Jetzt hängt gefühlt jeder Zweite in einer Ecke rum :P

Genau das Gefühl habe ich auch.
Bis gestern lief´s noch, aber mittlerweile haben die Camperboys ihre Ecke gefunden und warten da ab, bis jemand über die Map gelaufen kommt.
Problem ist halt nur: wenn das ein größerer Teil der Spielerschaft macht, ist das Game ruckzuck tot, weil niemand mehr Spass daran hat.
Ist aber ein Problem bei fast allen Spielen.

grizu
2019-10-29, 22:15:25
Ob da noch was kommt weiß ich nicht. Angekündigt ist zumindest nichts.

Das ist doch echt ne Sauerei! Maximale Gewinnoptimierung. Was waren das noch Zeiten, als die Games in einer schicken Schachtel mit Prägung und einem wunschlosglücklich Handbuch für 70DM release‘t wurden. Heute musst du rätseln was mit der Perk-Beschreibung gemeint ist.

Ist glaube ich das erste mal oder ? mir fällt jedenfalls kein anderes AAA Game mit dieser NO-PC-Retail Politik ein.

Colin MacLaren
2019-10-30, 08:03:55
Habt Ihr Tipps für Ground War?

Ich spiele wie in BO4 immer Domination, das finde ich am angenehmsten, da viel Bewegung drin ist und entsprechend weniger (immer noch zuviel) gecampt wird. Das passt, da kann ich auch als berufstätiger Level 18 Casual mithalten.

In Ground War bekomme ich aber dermaßen auf die Mütze, dass ich kein Land sehe. Da bin ich durchgehend Letzter und habe am Ende der Runde 3 Kills oder so. Besonders schlimm ist Verdansk. Die Map kommt mir auch für 64 Spieler viel zu groß vor. Da renne ich zwei Minuten durch die Gegen,d sehe nie einen Gegner und dann snipert mich jemand vom Dach weg.

Gouvernator
2019-10-30, 08:10:44
Hat PC Version auch kein Offline-Modus mit Bots für Bodenkrieg und nur 11 Bots im DM? In WW2 konnte man Kriegmodus mit Bots noch spielen. Duchaus spaßig.

Rancor
2019-10-30, 09:02:19
Ist glaube ich das erste mal oder ? mir fällt jedenfalls kein anderes AAA Game mit dieser NO-PC-Retail Politik ein.

The Outer Worlds hat auch keine PC Retail Version.

dildo4u
2019-10-30, 10:44:20
Computerbase GPU Benchmarks:


https://www.computerbase.de/2019-10/cod-modern-warfare-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

1660 Super hatte bessere Frametimes als die GTX1080 nicht schlecht.

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1660-Super-Grafikkarte-275576/Tests/vs-1660-Ti-Benchmarks-Preis-Specs-Release-1335562/

w0mbat
2019-10-30, 10:50:30
In 1440p ist die 5700 XT gleichauf mit der 2070S und nur 10% hinter der 2080S!

BlacKi
2019-10-30, 12:40:56
ich frag mich immernoch warum meine gpu so wenig strom zieht, nämlich gerade so über 200w von 300w PT trotz 2ghz und ram OC.

gnomi
2019-10-30, 15:02:30
Computerbase GPU Benchmarks:


https://www.computerbase.de/2019-10/cod-modern-warfare-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

1660 Super hatte bessere Frametimes als die GTX1080 nicht schlecht.

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1660-Super-Grafikkarte-275576/Tests/vs-1660-Ti-Benchmarks-Preis-Specs-Release-1335562/

Thx.
Das geht natürlich jetzt schnell, wenn DX 12 & RTX ins Spiel kommen.
Ich bin doch langsam froh, noch auf die 2080 gewechselt zu sein.
RTX ist gelungen und ein echter Gewinn in der Kampagne. :up:
Die 8GB sehe ich sogar unkritischer als angenommen, denn durch die Masse an 8GB Karten im Mainstream bis eben auf das Spitzenmodell 2080TI, wird auch hier perfekt optimiert werden mittelfristig...

ich auch
2019-10-30, 16:42:21
Call of Duty: Modern Warfare: Über 600 Mio. Dollar am ersten Wochenende


https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40315/2186110/Call_of_Duty_Modern_Warfare-Ueber_600_Mio_Dollar_am_ersten_Wochenende.html

rokko
2019-10-30, 17:26:43
Habe eine Lösung gefunden, die erstmal funktioniert: Die Auflösung auf nativ gesetzt und testweise den komischen AA Modus deaktiviert. Zum einen wird das Bild plötzlich richtig scharf, zum anderen keine Abstürze bisher...

Glaube mich zu erinnern das es in Beta genauso war.

Alter Sack
2019-10-30, 19:22:53
Ich bin leider erst mal raus.
Das Spiel scheint irgendwie "kaputt" zu sein. Bis Montag liefs noch, doch mittlerweile macht es einfach keinen Spass mehr.

- die Anzahl der Kills ist massiv gesunken
- die Leute spielen mehr camping-style
- es wird nun msssiv Kills in Spielmodi wie DOM gefarmt
- first sight, first kill tritt vermehrt auf
- das Spiel bestraft aktive Spieler (Eckencamper bevorzugt)
- Kill Streaks nerven teilweise (Eckencamping wird belohnt, weil die Kids sich nen Heli zusammenfarmen wollen)
- Keine Hardcore-Listen (z.B. DOM-HC) mehr, um Mißstände auszugleichen

Mir scheint, als ob sich die COD-Spielerschaft nun vermehrt auf K/D konzentriert hat und nicht mehr auf flüssiges Gameplay.
In DOM den Punkt B einzunehmen kommt oft einem Selbstmord gleich, weil Camperidioten den Spielfluss zerstören.

Wenns nach mir ginge, würde ich ein Autokill einführen, wenn sich ein Spieler alle 10 Sek. nicht mind. 15 Meter bewegt hat, um dieses Idiotengaming zu vermeiden.

Eigentlich relativ schade, weil mir der Teil soweit recht gut gefallen hat.

In vergangenen COD-Teilen konnten man dieses Homo-Gameplay der kleinen Kiddies durch geschicktes Movement recht gut kontern (COD:AW war da perfekt), aber COD-MW läuft dafür zu lahm ab, bzw. für gscheites Gunplay schon wieder zu schnell.

Was Online-Shooter angeht bin ich wohl echt zu alt.
Ich bin die Generation, welche mit zu geilen Zeiten von Quake 1, Duke 3D oder später die Unreal-Tournament Reihe groß geworden ist und muss heute verzweifelt feststellen, dass die AAA-Titel allesamt nur noch Homo-Gameplay haben und für K/D-geile Kiddies gemacht sind, die sich tierisch über wertlosen Plunder wie ein "Waffenskin" freuen.

DrMabuse1963
2019-10-30, 19:58:07
Wenn man erstmal das HC gefunden hat ist es doch noch ne Umstellung von Realistisch zu HC,aber jetzt machts so richtig Laune .

w0mbat
2019-10-30, 20:08:24
@Alter Sack: Klar gibt es DOM-HC.

BlacKi
2019-10-30, 20:23:19
mit dem helicopter einfach mal rasiert^^
aTJVrwcnlqg

y33H@
2019-10-30, 21:32:12
Was hat's denn mit den Shadern auf sich, warum werden die jedem Spielstart neu installiert?

Gouvernator
2019-10-30, 22:29:19
Ich bin leider erst mal raus.
Das Spiel scheint irgendwie "kaputt" zu sein. Bis Montag liefs noch, doch mittlerweile macht es einfach keinen Spass mehr.

- die Anzahl der Kills ist massiv gesunken
- die Leute spielen mehr camping-style
- es wird nun msssiv Kills in Spielmodi wie DOM gefarmt
- first sight, first kill tritt vermehrt auf
- das Spiel bestraft aktive Spieler (Eckencamper bevorzugt)
- Kill Streaks nerven teilweise (Eckencamping wird belohnt, weil die Kids sich nen Heli zusammenfarmen wollen)
- Keine Hardcore-Listen (z.B. DOM-HC) mehr, um Mißstände auszugleichen

Auch wenn man reichlich Kills sammelt macht das Game nicht sehr lange Spaß. Für mich liegt das am Map Design und damit einhergehenden Sinnlosigkeit von allem was man tut. Hauptsächlich geht mir auf den Sack zu viel Vertikales. Sprich guckst du nach oben - wirst du von der Seite erschossen, guckst du nach unten - dann von oben. Das geht alles in Richtung Battlefield ohne den Railshooter was COD immer war - daran anzupassen. Das Hauptproblem wird dadurch vorgestellt als das die Map von der Grundfläche her zu klein ist für so viel vertikales Gehüpfe. Aber schon zu groß für ein gewohntes COD. Im Bodenkrieg haben sie das Vertikale mit den Wolkenkratzern dann völlig übertrieben. Ich bin mal im Squad mitten im Inneren des Wolkenkratzers gespawn und musste EWIG die Treppen runterlaufen, WTF. Battlefield 4 wirkt dagegen wie ein Meisterwerk. Mich zieht in Moment absolut gar nichts zurück ins Game. Eventuell ein Battleroyale wegen der krassen Grafik wäre eine Überlegung wert.

Armaq
2019-10-30, 23:08:30
Was hat's denn mit den Shadern auf sich, warum werden die jedem Spielstart neu installiert?
nach patch ja, aber jedes mal?

Ich bin noch erstaunlich gut in cod. bin jetzt lvl 11 und war von lvl 5 bis jetzt 11 immer erster oder zweiter in der Liste in den paar Runden. Ich hab nach MW2 aufgehört mit Multiplayer bzw. der Serie und die es für einen 5er gab, hab ich nichtmal durchgespielt.

wenn ich wieder zu Hause bin werde ich es anwerfen und mal schauen, bissl wenig Maps finde ich und die sind halt winzig.

Die Kampagne war cool gemacht, aber meine Fresse wenn man nicht genau das macht, was der Designer wollte, dann funktioniert das immer noch nicht. Unendlicher Respawn, oder im höheren Schwierigkeitsgrad Insta-Death inkl. bescheuerten Spawn, damit es sowas wie schwer ist ...

w0mbat
2019-10-31, 00:11:02
Also wenn man camp geht auch >4.0 K/D easy, macht aber auf Dauer keinen Spaß.

Beste Waffen bis jetzt: M4, MP5, 725er, MK2 und PKM. Damit ist man für alles bereit. EOD und Ghost sind muss, sonst hat man wenig Spaß, Battle Hardened ist auch ein guter perk.

Aber für die core modes, also 6v6, gibt es viel zu wenig maps und die meisten sind anstrengend wenn man nicht camped.

Alter Sack
2019-10-31, 08:40:43
Auch wenn man reichlich Kills sammelt macht das Game nicht sehr lange Spaß. Für mich liegt das am Map Design und damit einhergehenden Sinnlosigkeit von allem was man tut. Hauptsächlich geht mir auf den Sack zu viel Vertikales. Sprich guckst du nach oben - wirst du von der Seite erschossen, guckst du nach unten - dann von oben. Das geht alles in Richtung Battlefield ohne den Railshooter was COD immer war - daran anzupassen. Das Hauptproblem wird dadurch vorgestellt als das die Map von der Grundfläche her zu klein ist für so viel vertikales Gehüpfe. Aber schon zu groß für ein gewohntes COD. Im Bodenkrieg haben sie das Vertikale mit den Wolkenkratzern dann völlig übertrieben. Ich bin mal im Squad mitten im Inneren des Wolkenkratzers gespawn und musste EWIG die Treppen runterlaufen, WTF. Battlefield 4 wirkt dagegen wie ein Meisterwerk. Mich zieht in Moment absolut gar nichts zurück ins Game. Eventuell ein Battleroyale wegen der krassen Grafik wäre eine Überlegung wert.

Da stimme ich dir komplett zu.
Die Maps ermöglichen zu viele Positionen, die nicht vorhersbar sind, um beschossen zu werden. Die Frage ist, ob man durch mehr Spielzeit (mehr Erfahrung sammeln) besser wird, oder ob es sich weiter "random" anfühlt, wenn man beschossen wird.
Ich hatte vorhin 2-3 gute Runden, wo es Spass gemacht hat, gefolgt von 2 miesen Runden, wo gefühlt nur noch gecampt wurde.

Ich kann es noch nicht mal anhand der Maps festmachen, wo es noch Spass macht und wo es zum kotzen ist. Es liegt wohl defintiv an den Mitspielern. Hat man Leute im Match, die K/D geiern, ist es für den Arsch, aber hat man Spieler auf beiden Seiten, die in DOM auch mal Caps einnehmen, macht es Spass.

Grundsätzlich gibt es jedoch zu viele unterschiedliche Laufwege und Camping-Ecken in diesem COD Teil.

SamLombardo
2019-10-31, 16:50:32
Sagt Mal, meine Freundin hat sich nun eine 2080 mit COD Bundle gekauft, gibt es eine Möglichkeit diesen Key dann weiterzugeben? Dann könnte man noch ein paar € rausholen. Sie hat das Spiel nämlich schon gekauft
Wenn der Key noch zu haben ist, schreib mal ne PN:wink:

Flashpoint
2019-10-31, 20:07:31
Kann es sein, dass man in der Mission "Alte Kameraden" den Reolver beim Verhör nicht aufnehmen kann?
Weder geduckt, noch im Liegen oder normal lässt sich das Ding aufheben.....
Habe dann den Raum verlassen aber das kann doch nicht richtig sein.

Silentbob
2019-10-31, 20:14:46
Hast du den die Geiseln aus dem Transporter geholt?

cR@b
2019-10-31, 22:41:56
Hab das Game nun auch installiert. Kann man irgendwas gegen das fiese Stocken der Zwischensequenzen tun? Auch ingame stockt es ab und an aber eher selten, in den Videos dafür ziemlich regelmäßig.

Was ich auch krass fand die Zwangsanmeldung bei Activision wenn man lediglich die Kampagne spielen will... extrem lästig...

Alles in allem bisher ernüchternd aber mal sehen was da noch kommt. Bin ja erst ganz am Anfang der Reise.

Armaq
2019-10-31, 23:33:28
Hab das Game nun auch installiert. Kann man irgendwas gegen das fiese Stocken der Zwischensequenzen tun? Auch ingame stockt es ab und an aber eher selten, in den Videos dafür ziemlich regelmäßig.

Was ich auch krass fand die Zwangsanmeldung bei Activision wenn man lediglich die Kampagne spielen will... extrem lästig...

Alles in allem bisher ernüchternd aber mal sehen was da noch kommt. Bin ja erst ganz am Anfang der Reise.
Beweg mal die Maus langsam. :)

BlacKi
2019-10-31, 23:43:15
ich lass das mal hier, ich fand es interessant

kFd6uPp9Aw4

Flashpoint
2019-11-01, 01:10:12
Hast du den die Geiseln aus dem Transporter geholt?

Du kommst doch erst in den Raum wenn du alle Nebenaufgaben erfüllt hast.
Da gibt es ja nur 2 Punkte die du machen kannst.
a) Revolver aufnehmen (was nicht geht)
b) die Tür aufmachen und den "Verhörraum" verlassen

Ist das evtl. so ein Ding wie bei der Flughafensache wo man nur rumlaufen konnte?

Hab schon versucht was über Suchmaschinen zu finden aber irgendwie wird das nichts :(

cR@b
2019-11-01, 02:34:20
Beweg mal die Maus langsam. :)

Und dann?

Also hab jetzt mal zwei Stunden Kampagne hinter mir. Leck mich fett ist das Action pur :eek: Das Ganze erinnert an den ersten Teil der Modern Warfare Serie. Die Grafik ist auch sehr nett anzusehen und es macht abgesehen von den stockenden Vids echt mega Spaß! Das ist ein CoD nach langer Zeit mal wieder nach meinem Geschmack.

WoW... der Krieg ist in meinem PC Zimmer ausgebrochen. Da kann BF sowas von einpacken, zumindest was die Kampagne betrifft. MP werde ich zu einem späteren Zeitpunkt spielen. Ich bin gespannt :D

Colin MacLaren
2019-11-01, 10:12:12
Ich spiele nur Domination (das normale, 6vs6). Da finde ich die Map-Größe in Ordnung und das Gecampe hält sich in Grenzen, da es wenig Sinn macht, den Punkt nahe dem eigenen Spawn zu becampen, weil der Gegner dann Punkt B und den am gegnerischen Spawn konstant hält. Bin da meist 1. oder 2. im Team, obwohl ich kaum shooter-Erfahrung und da nur bissel (so 400h) Overwatch und 50h BO4 habe.

Im Vergleich zu Overwatch ist CoD aber um Welten weniger frustrierend. BO4 fand ich vom Movement und Spielgefühl her besser, dort nervten aber die übermächtigen Spezialfähgikeiten und vor allem die Killstreaks, die hier WESENTLICH weniger mächtig sind.

Was absolut gar nicht geht ist Ground War. Extrem unübersichtliche Map und am Ende bin ich Letzter mit 3 Kills oder so, weil mich permanent von irgendwo irgendwer wegsnipert.

Gouvernator
2019-11-01, 10:32:35
Ja Domination scheint für mich das Spiel auch zu retten. Ground War... irgendwie auch, weil sich dort die meisten Hacker und testosterongefüllte Gamer aufhalten. Wie in einem abgesperrten Zoogehege.

Armaq
2019-11-01, 10:33:06
Und dann?

Also hab jetzt mal zwei Stunden Kampagne hinter mir. Leck mich fett ist das Action pur :eek: Das Ganze erinnert an den ersten Teil der Modern Warfare Serie. Die Grafik ist auch sehr nett anzusehen und es macht abgesehen von den stockenden Vids echt mega Spaß! Das ist ein CoD nach langer Zeit mal wieder nach meinem Geschmack.

WoW... der Krieg ist in meinem PC Zimmer ausgebrochen. Da kann BF sowas von einpacken, zumindest was die Kampagne betrifft. MP werde ich zu einem späteren Zeitpunkt spielen. Ich bin gespannt :D
Bei mir ruckeln die Videos nicht, wenn ich die Maus bewege.

Flashpoint
2019-11-01, 12:09:30
Bei mir ruckeln die Videos nicht, wenn ich die Maus bewege.

Ich glaube das hängt auch von der CPU ab.
Ich hab nen "älteren" XEON und 100% CPU Last in den Ladevideos. Da stockt es ab und an mal. Nicht schön aber man kann mit leben denn im Spiel geht es wieder.

cR@b
2019-11-01, 12:25:22
Bei mir ruckeln die Videos nicht, wenn ich die Maus bewege.

Interessant, muss ich glatt ausprobieren. Soll wohl bald einen Patch geben für das Problem.

07.07.2007
2019-11-01, 12:50:58
Was muss man drücken um sich an einer Ecke anzulegen. Da kommt das Symbol einer Maus in der die Ziffer 5 steht. Ich komm nicht drauf. Was überseh ich, oder bin ich zu dumm?

y33H@
2019-11-01, 13:03:15
Bei mir die hintere Daumentaste.

BlacKi
2019-11-01, 13:14:43
Was muss man drücken um sich an einer Ecke anzulegen. Da kommt das Symbol einer Maus in der die Ziffer 5 steht. Ich komm nicht drauf. Was überseh ich, oder bin ich zu dumm?
standard ist y, ich finds aber nur 50% gelungen.

Armaq
2019-11-01, 14:30:57
standard ist y, ich finds aber nur 50% gelungen.
Ich kassiere so auch überdurchschnittlich oft Header, weil das ne ganz fixe Höhe in einem Türrahmen ist.

BattleRoyale
2019-11-01, 15:09:58
die mp herausforderungen sind aber auch "leicht" buggt.
ich muss 5x in s&d bomben legen oder entschärfen. hab das gestern ca 7 mal gemacht. dann stand da 1/5 gemacht. heute spiele ich nochmal.......lege die bombe......und nun hab ich 0/5.
das ding zählt mal vorwärts dann gar nicht und dann rückwärts O_o

BlacKi
2019-11-01, 15:17:33
das funktioniert bei mir auch nur selten. aber sie erfolge sind nicht weg, sie kommen irgendwann wieder XD

dasselbe mit meinen waffen. wenn ich im menu checken will welches lvl welche waffe hat stehen alle auf lvl1 :(

oft deaktivieren sich die missionen...

komplett verbuggt...

BattleRoyale
2019-11-01, 16:49:59
hoffe die drehen auch noch was an den waffen.
hab mal etwas mit der scar gespielt und die ist einfach schlecht verglichen mit der m4 oder der m13.
warum hat die scar nur ein 20er magazin und nur 40 schuss dabei? bei der m4/m13 sind es 30 im magazin und noch 60 dabei.

ABIDAR
2019-11-01, 18:36:15
Die SCAR ist nun mal ein unberechenbarer Prügel. Schau dir die Werte an: deutlich mehr Schaden mit entsprechenden Nachteilen in der Handhabung. Das ist ok so.

Edit

Habt ihr auch Probleme bei der Verbindung mit den Online-Diensten. Bei mir jeden Tag das gleiche Spiel: warten, warten, :p

BattleRoyale
2019-11-01, 19:20:54
Die SCAR ist nun mal ein unberechenbarer Prügel. Schau dir die Werte an: deutlich mehr Schaden mit entsprechenden Nachteilen in der Handhabung. Das ist ok so.

da würde ich dir ja zustimmen.
nur ist leider die meta atm so schnell das man mit der scar gegen die anderen schnellen waffen kein land sieht. die m4 ist ein long range laser. die scar ist bei longrange so nutzbar wie eine shootgun.......wobei die shootgun weniger streut :biggrin:

Deisi
2019-11-01, 19:41:12
Warum werde ich dauernd mit über lvl 90 (wtf) Spielern gematcht? Bin selbst erst lvl17 und langsam fängts an zu nerven.

DrMabuse1963
2019-11-01, 20:16:25
Was muss man drücken um sich an einer Ecke anzulegen. Da kommt das Symbol einer Maus in der die Ziffer 5 steht. Ich komm nicht drauf. Was überseh ich, oder bin ich zu dumm?
Du must das unter Zielvorrichtung belegen.
https://www.spieletipps.de/tipps-54230-cod-modern-warfare-zur-seite-lehnen-wie-es-geht-besser-klappt/

BlacKi
2019-11-02, 01:48:12
Ground War... irgendwie auch, weil sich dort die meisten Hacker und testosterongefüllte Gamer aufhalten. Wie in einem abgesperrten Zoogehege.
ich wollte mal groundwar ohne konsolen zocken, nope, macht er nicht.

ich hab mir mal die aimhilfe auf yt angesehen. für konsolen sniper ist das schon heftig. die müssen nur den knüppel nach rechts reisen und ballern. der slow down ist so heftig wie wenn das fadenkreuz wie festgenagelt hängen bleibt.

dildo4u
2019-11-02, 04:13:39
3ocfE5h8LlI

Alter Sack
2019-11-02, 10:43:02
Das neue Update hat mehr Performance gebracht, aber auch weiterhin ist das Spielerlebnis ehern frustrierend.
Der, der still steht wird durch Kills belohnt, während der, der sich über die Map bewegt, ständig Kills kassiert.
Erinnert teilweise an den Multiplayer von SniperElite.
Die Sichtbarkeit der Gegner ist auch unter aller Sau.
Die Laufwege teils unnötig lang.
Das Ganze wird noch gekrönt dadurch, dass der Gegner überdeutlich meine Schritte hört und diese auch perfekt orten kann.

Wir haben also einen FastPace-Shooter, der fast-pace bestraft.... und das, wo sich gefühlt die Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Update noch erhöht hat.

Echtes snipen macht auch wenig Sinn, da der Gegner überdeutlich das blinken des Zielfernrohrs über die komplette Map sieht.

taddy
2019-11-02, 12:43:56
Also irgendwie bin ich gerade gefrustet...

Hab das Spiel nun angeworfen. Videos ruckeln, gut, dass ist hier ja schon thematisiert worden, aber der Sound ist abgehackt, bzw es gibt immer mal wieder Störgeräusche aber was das ganze VÖLLIG unspielbar macht ist wohl die Tatsache, dass die USB Interrupts nicht mehr durchgeführt werden.

Wenn das Spiel läuft, streikt meine Tastatur bei ca 25% der Anschläge, was das für ein Spiel bedeutet, brauch ich wohl nicht zu thematisieren... -,-

Das hat EA mit Battlefield ja sogar besser hinbekommen

Ok, es liegt an der neuen Grafikkarte.. BF5 zeigt die gleichen Phänomene :frown:

Gouvernator
2019-11-02, 12:52:30
Ich habe auf Xbox das neue Update in BF5 getestet. Es fühlt sich als das bessere COD an. Die Maps sind riesiger, schöner, flüssiger. Die Waffen sind schneller und treffen mit besserem Feedback. Alles macht viel mehr Sinn. Fazit: wenn man schon beide Games mit den ganzen Campern hat, dann sind sie in BF5 viel schöner.

ABIDAR
2019-11-02, 18:39:19
Ich habe auf Xbox das neue Update in BF5 getestet. Es fühlt sich als das bessere COD an. Die Maps sind riesiger, schöner, flüssiger. Die Waffen sind schneller und treffen mit besserem Feedback. Alles macht viel mehr Sinn. Fazit: wenn man schon beide Games mit den ganzen Campern hat, dann sind sie in BF5 viel schöner.

Jetzt mach nicht schwach. BF5 ist doch die Ausgeburt der Hölle was Waffen und Handhabung und Konfiguration angeht. Sehr träges Aiming. Fühlt sich an, als ob der Fernseher eine Latenz oberhalb von 70 hätte. Hinzu kommt noch, dass die Visiere das gesamte Bild abdecken. Die Krönung sind aber die verschmutzten Linsen (Pseudorealismus :ass2: ) . Mit den Dingern kannst höchstens blinde Kuh spielen.

Zocke auf der PS Pro

Speznaz
2019-11-02, 22:28:34
Ich starte die Kampagne, während der Introsequenz stockt es kurz, der Ton ist nicht mehr synchron und Sekunden später: "error 6328". Installation schon von SSD auf HDD gewechselt, kein anderes Spiel macht Probleme... hat jemand 'nen Lösungsansatz?

BlacKi
2019-11-03, 02:50:57
ground war ist komplett raus bei mir. cheater fuck ohne ende. der scheiß geht mal garnicht. schnauze voll. wenn die meinen das ich gegen sowas spielen soll, dann sind die falsch gewickelt. was für ein fuck off samstags abends.

CoolhandX
2019-11-03, 08:40:45
Ich habe auf Xbox das neue Update in BF5 getestet. Es fühlt sich als das bessere COD an. Die Maps sind riesiger, schöner, flüssiger. Die Waffen sind schneller und treffen mit besserem Feedback. Alles macht viel mehr Sinn. Fazit: wenn man schon beide Games mit den ganzen Campern hat, dann sind sie in BF5 viel schöner.

Bitte was? Ich habe nach langer Zeit wegen des Updates BF5 raus geholt. Die neuen Karten sind sowas von Müll. Ob Du 5 min überlebst ist nur noch Glück, wenn jemand mit ner Flak um sich ballert war es das. Als Flieger bleibst Du keine Minute in der Luft und das Waffenhandling ist aus der Hölle, kein vergleich mit CoD (2019).
Die Atmosphäre ist zwar schon ganz gut aber gerade die großen Schlachten sind ein Durcheinander ohne gleichen. Wie das Spaß machen kann, keine Ahnung. Dagegen war BF4 ne Offenbarung uns ist CoD jetzt auch.

DrMabuse1963
2019-11-03, 12:04:11
https://www.youtube.com/watch?v=e9pHeOCDdfs#action=share

TurricanM3
2019-11-03, 15:03:33
und das Waffenhandling ist aus der Hölle, kein vergleich mit CoD (2019).


Ich wiederum mag das Waffenhandling in BF V viel mehr. COD mit am wenigsten. Fühlt sich einfach eigenartig an. Und recoil ist ja eher konsolen / kids optimiert, quasi nicht vorhanden.
War auch mit ein Grund dafür, dass ich meinen Code weitergegeben habe.

w0mbat
2019-11-03, 16:16:41
Der recoil is MW ist deutlich stärker als der in BFV. Das gunplay in BFV macht einfach keinen Spaß, MW glänzt hier.

TurricanM3
2019-11-03, 16:24:00
Recoil war hier in der beta quasi nicht existent, spread hingegen schon.

Armaq
2019-11-03, 16:33:29
Der recoil is MW ist deutlich stärker als der in BFV. Das gunplay in BFV macht einfach keinen Spaß, MW glänzt hier.
Das seh ich ganz anders. Die Sturmgewehre sind fast Laser und ich gewinne sehr oft 1v1 mit dem AR gegen Sniper. Rein vom Können her müsste ich nur noch MW zocken, einfach weil mir das am besten liegt. BF4 Close Quarters war auch so und da ist die m4 mein absoluter Liebling.

w0mbat
2019-11-03, 16:44:50
Ich finde BFV ist nur point and shoot, mehr nicht. Mir macht das gunplay da gar nicht Spaß. Spiel mal die FAL in MW :)

ABIDAR
2019-11-03, 18:06:49
Das Game ist nach dem letzten Patch nicht wiederzuerkennen. Warum basteln die immer an herum bis nichts mehr geht.

Was für Ping habt ihr? Bei mir auf der PS werden ganz kurz 68ms oben eingeblendet wenn das Match zu laden beginnt. Im Menü stehen immer <25ms. Bin bei der Telekom.

Colin MacLaren
2019-11-03, 19:00:11
Seit dem letzten Patch scheint es wesentlich mehr Spawnswaps zu geben, das hat das Campen massiv reduziert.

Also ich bleibe dabei. Domination ist wirklich relativ campfrei. Ich bin ein obercasual, spiele vielleicht eine Stunde am Tag, renne nur durch die Gegend, in dem Beispiel mit einer Level 1 LMG und am Ende sieht es auf Picadilly immer so aus. In Bewegung bleiben und vor allem gute Kopfhörer machen in dem Spiel eine Menge aus. Das ist ein Hochgenus im Vergleich zu Overwatch, wo alles ein reiner Soundbrei ist und orten unmöglich ist und ich in der High-Silber/Low-Gold-Liga nur den Schädel gegen die wand schlage.

w0mbat
2019-11-03, 19:47:58
Ich bin gerade in einer Schlage, um mich in battle.net einloggen zu dürfen :ugly:

WTF?!

ABIDAR
2019-11-03, 21:08:48
Seit ...

Die Schrittgeräusche hätten man wenigstens beim Gehen weglassen können. Die Latenz spricht für sich: unterirdisch! Auf den Konsolen hat man den Ping gleich weggelassen (bis auf eine kurze Einblendung). Kein Wunder, dass die Kugeln noch einschlagen wenn man bereits in Deckung ist. Das Aiming klappt auch dementsprechend: Kopfschuss ins Leere. Dann noch seit einer Woche Magenta DSL. Ich bereue es jetzt schon. Fehlerkorrektur bis zum Anschlag, obwohl keine Notwendigkeit besteht. Die kommenden zwei Jahre werden lustig. Die Daten selbst zustellen wäre flotter.

Ich bin gerade in einer Schlage, um mich in battle.net einloggen zu dürfen :ugly:

WTF?!

Auf der Konsole auch. Gestern 20 Minuten gebraucht.

Colin MacLaren
2019-11-03, 21:19:11
Die Schrittgeräusche hätten man wenigstens beim Gehen weglassen können. Die Latenz spricht für sich: unterirdisch! Auf den Konsolen hat man den Ping gleich weggelassen (bis auf eine kurze Einblendung). Kein Wunder, dass die Kugeln noch einschlagen wenn man bereits in Deckung ist. Das Aiming klappt auch dementsprechend: Kopfschuss ins Leere. Dann noch seit einer Woche Magenta DSL. Ich bereue es jetzt schon. Fehlerkorrektur bis zum Anschlag, obwohl keine Notwendigkeit besteht. Die kommenden zwei Jahre werden lustig. Die Daten selbst zustellen wäre flotter.



Auf der Konsole auch. Gestern 20 Minuten gebraucht.

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich habe eine Latenz von 39ms, da stecken ein Router und zwei Satelitten als WLAN Daisy Chain dahinterr, während parallel meine Freundin bei Netflix schaut.

Die Warteschlangen liegen daran, dass das BNET gerade wegen der Blizzcon überlastet ist.

ABIDAR
2019-11-03, 21:37:28
Bei dir geht es ja noooch, aber trotzdem weit von 20ms. Schau dir aber die Latenz von dem Rest auf deinem Screenshot. Die ballern zum Teil nur Luftlöcher.

CoolhandX
2019-11-03, 22:29:11
Kumpel, mit dem ich immer zusammen spiele auf der Ps4, wie auch ich, sind bei der Telekom. Wir 250 MBit, er 100 MBit.
Haben null Probleme, wenn ich nicht treffe habe ich nicht gut gezielt. Ja, auch diese Situationen die es in jedem Shooter gibt "den habe ich getroffen, das kann ja gar nicht sein" sind natürlich vorhanden, aber alles in einem vernünftigen Rahmen.
Aber in die Luft ballern usw. hatten wir absolut nie.

Den Spawnwechsel finde ich auch super. Domination und Team Deathmatch gefällt uns auch am Besten. Koop Missionen sind einfach nur Bock schwer. Noch keine geschafft. Gute Kopfhörer sind natürlich pflicht, aber ich stimme zu, wenn man sich langsam bewegt, sollte es kaum zu hören sein. Ist aber zu laut.

Colin MacLaren
2019-11-04, 07:17:54
Bei dir geht es ja noooch, aber trotzdem weit von 20ms. Schau dir aber die Latenz von dem Rest auf deinem Screenshot. Die ballern zum Teil nur Luftlöcher.

Ich habe Telekom Fiber to the Home und nirgends 20ms. Bei Overwatch sind es auch 40-60ms.

Es gibt genau einen mit schlechtem Ping (141ms) im Match und der war a) trotzdem relativ gut) und b) weiß man nicht, woran es lag. Im Zweifel saugt der was im Hintergrund oder hat seine XBox per 2,4GHz WLAN in einem dicht besiedelten Gebiet angeschlossen ect.

ABIDAR
2019-11-04, 08:11:17
Ok. Hatte bei BF4 einen Ping von 20ms mit 1&1. Lange her. Wobei die nicht so aggressiv auf Fehlerkorrektur setzen. Wenn du mit einem Glasfaseranschluss auf 40 kommst, liegt es wohl an den CoD-Servern, denn der Ping ist mit Glas in der Regel sehr gut.

Schrotti
2019-11-04, 10:15:57
Ich starte die Kampagne, während der Introsequenz stockt es kurz, der Ton ist nicht mehr synchron und Sekunden später: "error 6328". Installation schon von SSD auf HDD gewechselt, kein anderes Spiel macht Probleme... hat jemand 'nen Lösungsansatz?

Ich habe ein ähnliches Problem. Der Ton kommt zwar, aber total übersteuert, abgehakt und als wenn irgendwo eine Brummschleife vorhanden wäre.
Laut Youtube soll es helfen die Samplefrequenz der Soundausgabe in der Frequenz zu ändern, bringt nur bei mir nichts.

Soundkarte ist eine Soundblaster XFi-Titanium mit dem aktuellsten Treiber aus September 2019.

w0mbat
2019-11-04, 10:37:35
Also ich konnte es lösen in dem ich den output von 44.1KHz auf 48KHz hochgesetzt hab.

Schrotti
2019-11-04, 10:55:34
Das hat nichts gebracht. Ich bin von 16bit auf 24bit 44,1khz auf 48khz und noch höher.

Alle möglichen Frequenzen durchgegangen und nichts hat geholfen.

w0mbat
2019-11-04, 11:00:35
Das ist blöd, bei mir hat es sofort Abhilfe gebracht.

Schrotti
2019-11-04, 11:43:37
Heute Nachmittag werde ich den Onboarsound probieren.

Bleibt mir ja nichts anderes übrig wenn ich das Game zocken will.

gnomi
2019-11-04, 14:27:29
Die Entwickler sind ja nur noch am patchen.
Schade, dass sie den SP nicht entkoppeln. :down:

Schrotti
2019-11-04, 17:54:18
Verbaut ist auf meinem X299 Prime ein ALC1220, keine Ahnung ob der was taugt, aber auch damit ist der Sound absolut mies (ja ich habe die Zuordnung für CoD auf den Realtek Chip gesetzt (App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen).

Loeschzwerg
2019-11-04, 19:16:02
System neu aufgesetzt, neueste Treiber (Radeon 19.10.2) installiert... usw. Spiel gestern gekauft und gezogen (50Mbit wurden zum Glück voll genutzt).
Heute gestartet, nervt mich schon mal die Activision Anmeldung... Was ein Mist, reicht denn der BNet Account nicht?! Ist doch der gleiche Laden?! Egal... machst halt, willst ja zocken. Einstellungen 1080p und Mittel/Hoch -> Stürzt in der ersten Videosequenz mit "Dev error 6065" ab. Etliche Einstellungen herumprobiert... laufen will das Spiel nur auf 720p und alles auf niedrigsten Einstellungen.

Stellt man dann Ingame wieder auf 1080p Mittel/Hoch läuft es für wenige Sekunden und dann folgt wieder der "Dev error 6065". FPS sehen in diesen wenigen Sekunden eigentlich wunderbar aus.

Google angeworfen:
Dev Error 6065: Activision and Infinity Ward are currently working on a solution to the problem. Eventually with Modern Warfare Update 1.06 a hotfix will come. They recommend you tone down your settings for a workaround.

Unschön :(

=Floi=
2019-11-05, 05:50:37
Fatal error – Dev Error 6065 Fix

This is another Call of Duty Modern Warfare error that players are experiencing. However, this error is popping up due to the latest GPU drivers, just roll back to an older GOU version and the error will be resolved.

Loeschzwerg
2019-11-05, 17:37:22
Hilft bei mir leider nicht (mit WHQL 19.9.2). Lediglich die Einstellungen extrem weit runter bringt "Erlösung".
Ich warte jetzt einfach auf einen Patch/Hoftix und/oder neuen Treiber... War mal wieder eine notwendige Erfahrung sich eben kein AAA PC-Spiel direkt zum Release zu kaufen.

BlacKi
2019-11-06, 05:27:05
https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Viele-neue-Spielmodi-und-Maps-in-Dateien-entdeckt-1336355/

sind schon ein paar interessante modi dabei^^

viele modi sind aus counterstrike, wie gungame und zombimod.

die werden leider nicht alle gleichzeitig spielbar sein, das kotzt mich schon etwas an, aber die spielerzahlen sind wohl einfach zu klein.

grizu
2019-11-06, 12:57:49
Hab jetzt auch mal den Singleplayer durchgespielt, hola die kacka, was für eine extrem geile Achterbahn-Fahrt, selten so ein intensives Spiel gespielt (fetter Sound). Hut ab Infinity Ward, gut gesteigert das Ganze und mit Reshade ein Grafikgenuss.

Loeschzwerg
2019-11-07, 20:09:20
Lediglich die Einstellungen extrem weit runter bringt "Erlösung".

Habe noch etwas herumgespielt, es reicht wenn man mit der Texturauflösung herunter geht. In meinem Fall auf "Gering", ab "Normal" schmiert das Spiel schon ab.
Unabhängig davon kommt es bei jedem Level in der Videosequenz wenige Sekunden nach dem Start zu einem längeren Hänger (CPU Time geht durch die Decke), danach läuft alles prima.

Irgendetwas passt da in dem Game noch hinten und vorne nicht, aber so kann ich es wenigstens halbwegs gut spielen.

cR@b
2019-11-08, 07:44:27
Ist das ein AMD Problem? Mit meiner nV Karte läuft alles astrein mit dem neuen Treiber (441.12) bis eben auf die Vids die noch immer wie blöd ruckeln...

Wenn ich die Vids seperat anschaue, ruckeln sie in jedem Fall nicht. Bin gespannt wann sie das Problem mit den Vids während dem Game dann lösen.

ABIDAR
2019-11-08, 08:38:46
Heute kommt der Patch. Dann dürfte das Problem behoben sein. Außerdem zwei neue Maps und Waffe-Balance. Ich hasse die 725er! Das Ding verfehlt nie.

Deisi
2019-11-08, 10:54:57
Die Patchnotes lesen sich extrem gut. Der Claymore nerf ist mein Highlight.
https://www.reddit.com/r/modernwarfare/comments/dtcenq/new_free_maps_hardpoint_and_patch_notes/

w0mbat
2019-11-08, 12:21:20
Das ist ja wunderbar. Wunderbar sage ich!

cR@b
2019-11-08, 13:31:15
Vids noch immer nicht gefixed... und es ist jetzt noch schlimmer :eek:

Loeschzwerg
2019-11-08, 18:49:20
Zum Teufel!!! Bei mir geht jetzt gar nichts mehr!

Patch heruntergeladen, gewartet bis die Shader installiert wurden und mit den gleichen Einstellungen versucht das Spiel fortzusetzen -> Crash zum Desktop ohne Fehlermeldung... Mission neu starten führt zu gleichem Ergebnis. Shader über die Optionen neu installieren lassen bringt auch nichts.

Good job :mad:

BlacKi
2019-11-08, 19:03:25
das ganze spiel läuft schlechter. in groundwar gingen meine fpsauf 42fps runter, und die frametimes waren noch schlimmer.
https://abload.de/img/neuebitmapl6knl.png
aber auch auf den anderen maps gibts schlimme einbrüche.

groundwar braucht jetzt wohl knapp 30 min um ein match zu finden, denn das match startet erst wenn 64 spieler dauerhaft in der queue bleiben.

Loeschzwerg
2019-11-08, 19:24:39
OK, irgendwie läuft es jetzt.

Folgendes gemacht:
- Mit DDU den Treiber gelöscht
- Treiber neu installiert (19.11.1)
- Einstellungen komplett runter
- Mission neu gestartet (fortsetzen ging nicht -> Crash to desktop)
- Einstellungen wieder hoch

Jetzt läuft es auch mit Texturen auf "hoch" (Singleplayer). Schwer nachvollziehbar was das Game hier macht.

BattleRoyale
2019-11-08, 22:42:54
die mp-missionen haben sie ja immer noch nicht gefixt!
ich wähle eine aus und sie disabled sich wieder automatisch......

Logan
2019-11-09, 17:52:45
Single sehr geil :up:


Multi finde ich auch top, nur was bisschen komisch ist, das die z.b. lvl 120 typen mit lvl 5 in eine map schmeissen.

ABIDAR
2019-11-09, 19:46:46
Auf dem besten Wege das Game kaputtzupatchen. Die Bugs sind nach dem neusten Streich immer noch vorhanden. Dafür haben sie an der guten Steuerung rumgebastelt. Ich treffe auf der PS4 zumindest nur noch mit Glück.

Schrotti
2019-11-10, 09:29:09
Das Singleplayer Intro kann man immer noch nicht fehlerfrei anschauen.

https://youtu.be/HbZ3F5_8Ibk

PS: @Abidar Shooter spielt man nicht auf der Konsole :eek:

ABIDAR
2019-11-10, 10:00:48
PS: @Abidar Shooter spielt man nicht auf der Konsole :eek:

Doch! Gibt nix Besseres. Sofa, Fernseher, Controller :D Es nervt nur eben, wenn man eine optimale Einstellung bereits gefunden hat und ein paar Tage später es wieder tun muss.

Deisi
2019-11-10, 12:09:20
Durch den SMG Buff fühlt sich das Movement etwas schneller an, was ich sehr gut finde. Die Shotgun ist imho immer noch zu stark bzw für mich kein Unterschied bemerkbar. Der Claymore nerf hat dafür gut funktioniert. Herausforderungen sind immer noch verbuggt, d.h. manche zählen manche nicht.

cR@b
2019-11-12, 20:23:53
Vids noch immer nicht gefixed... und es ist jetzt noch schlimmer :eek:

Patch kam heute raus und es ist jetzt noch schlimmer geworden. Also die haben mal echt keinen Plan was sie da machen... :rolleyes:

w0mbat
2019-11-12, 20:45:03
Durch den SMG Buff fühlt sich das Movement etwas schneller an, was ich sehr gut finde. Die Shotgun ist imho immer noch zu stark bzw für mich kein Unterschied bemerkbar. Der Claymore nerf hat dafür gut funktioniert. Herausforderungen sind immer noch verbuggt, d.h. manche zählen manche nicht.
Nicht nur SMG buff, auch movement speed wurde erhöht.

Radeonator
2019-11-13, 11:48:03
Gibte es eigentlich einen 3dcenter TS und/oder Spieler Liste wie es bei BF der Fall war ? Immer alleine Zocken ist auch doof ;)

cR@b
2019-11-15, 17:54:22
Grade nen neuen Patch gezogen und siehe da endlich ruckeln die Vids nicht mehr! Endlich kann ich die Kampagne jetzt anständig genießen :up:

gnomi
2019-11-16, 10:26:05
Ich finde es echt irre, wie bombastisch das mal wieder inszeniert ist. :up:
Die verbesserte Technik mit Raytracing Support ist auch top.
Und auch die düstere, erwachsenere Stimmung schließt gut an die alten Modern Warfare Spiele an. Gerade das gefiel mir speziell an diesen Ablegern gut.
Dennoch muss ich sagen, dass nach gefühlt einem Dutzend solcher Spiele bei mir ganz langsam die Luft rausgeht. :wink:
Ich finde es auch ein bisschen chaotisch stellenweise. Es wechselt etwas sehr schnell durch von den Szenen, oder? Ich brauche ja keine ausufernden COD 2 Häuserkämpfe, aber hier ist alles gefühlt zu schnell rum. (zum Beispiel der hübsche London Level)
Aber ich stehe ja noch am Anfang. Hoffentlich werden die Einsätze im Kampagnen Verlauf etwas umfangreicher...

jay.gee
2019-11-16, 11:57:46
Ich finde es echt irre, wie bombastisch das mal wieder inszeniert ist. :up:
Die verbesserte Technik mit Raytracing Support ist auch top.
Und auch die düstere, erwachsenere Stimmung schließt gut an die alten Modern Warfare Spiele an. Gerade das gefiel mir speziell an diesen Ablegern gut.
Dennoch muss ich sagen, dass nach gefühlt einem Dutzend solcher Spiele bei mir ganz langsam die Luft rausgeht. :wink:
Ich finde es auch ein bisschen chaotisch stellenweise. Es wechselt etwas sehr schnell durch von den Szenen, oder? Ich brauche ja keine ausufernden COD 2 Häuserkämpfe, aber hier ist alles gefühlt zu schnell rum. (zum Beispiel der hübsche London Level)
Aber ich stehe ja noch am Anfang. Hoffentlich werden die Einsätze im Kampagnen Verlauf etwas umfangreicher...

Ich freue mich drauf, die Kampagne irgendwann mal zu spielen. Da der MP-Part für mich kein Thema ist und die Kampagne nur recht kurz, habe ich vorerst verzichtet. Dennoch mag ich die Inszenierungen der Kampagnen immer irgendwie und werde mir auch diese irgendwann mal anschauen.

Es ist in der Tat eigentlich in allen CoD-Kampagnen immer ein wenig schade, dass das Spieltempo extrem hektisch ist und es dem Spieler kaum Luft zum atmen lässt. Ich habe in den vergangenen Jahren da schon so viele Locations gesehen, die wie ein Zug an mir vorbeigerast sind, obwohl ich an diesen Stellen lieber mal auch verweilt wäre um Luft zu holen. So wie in HL2 bei der Ankunft in City 17 zb, wo man einfach nur mal blöd durch die Gegend laufen kann, um sich anzugucken, was die Designer sich da wohl gedacht haben.

ABIDAR
2019-11-16, 22:17:56
edit

crux2005
2019-11-20, 21:53:59
eo3Bh69xmoQ

w0mbat
2019-11-20, 22:37:07
Lol, z.T. noch 12Hz player hosted listen servers :ugly:

BlacKi
2019-11-20, 22:45:45
so wie ich es mir dachte, groundwar ist die hölle.

Seth
2019-11-21, 00:37:04
Die Werte für den normalen MP sind besser als es sich zum Teil anfühlt. Überrascht mich jetzt doch etwas.
Host Migration habe ich noch nicht gehabt bis jetzt.
Aber in einigen Runden gibt es etliche Situationen wo ich erst schieße, Hitmarker bekomme, sterbe, und in der Killcam des Gegners gar nicht schieße/treffe.

ABIDAR
2019-11-21, 21:58:32
Ich bin auch nur noch „Walking Dead“. Kein Vergleich bevor die ganzen Patches das Game versaut haben. Die M13 (zuvor beste Waffe) ist nur noch ein Elend. Rückstoss-Print geht erst nach oben dann nach rechts. Bekommst einen rechten Winkel an der Wand. Insgesamt ist die ZV bei den Sturmgewehren viel zu langsam. Der Wechsel zur Telekom hat mir den Rest gegeben. Fehlerkorrektur ist dermassen auf Sicherheit getrimmt, dass sich der Ping gegenüber 1und1 verdoppelt hat. Bei so einem schnellen Game und der kurzen TTD bist du ein Sieb, obwohl schon in Deckung. Andrerseits bleiben oft Platzierungen mitten in der Fresse wirkungslos.

BlacKi
2019-11-22, 15:19:13
junge junge, wieder mal ein 20gb+ patch.

gnomi
2019-11-22, 15:28:14
So ätzend.
Service Games kaufe ich ab nächstem Jahr denke ich keine mehr.
Selbst die mit brauchbarer Kampagne machen keinen Bock mehr, wenn zum Release Zeitraum immer nur gepatcht wird und man online sein muss.:(
Mit DSL und in GER außerhalb Metropole hat man Pech gehabt. :wink: