PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD: Modern Warfare (2019) Reboot


Seiten : 1 2 [3] 4

BlacKi
2019-11-22, 15:35:15
wobei ich finde CoD setzt da ganz neue maßstäbe sowohl installation und patchgröße...

aber ich finde groundwar performt bei mir nun besser als zuvor.

crux2005
2019-11-22, 15:35:42
Der Wechsel zur Telekom hat mir den Rest gegeben. Fehlerkorrektur ist dermassen auf Sicherheit getrimmt, dass sich der Ping gegenüber 1und1 verdoppelt hat. Bei so einem schnellen Game und der kurzen TTD bist du ein Sieb, obwohl schon in Deckung. Andrerseits bleiben oft Platzierungen mitten in der Fresse wirkungslos.

Und mir wurde immer gesagt Telekom ist der beste ISP in DE.

Kann es nicht am Router liegen? bzw. am Bufferbloat.

Hier gibt es dafür einen Test: http://www.dslreports.com/speedtest

ich auch
2019-11-22, 15:56:51
Ich bin auch nur noch „Walking Dead“. Kein Vergleich bevor die ganzen Patches das Game versaut haben. Die M13 (zuvor beste Waffe) ist nur noch ein Elend. Rückstoss-Print geht erst nach oben dann nach rechts. Bekommst einen rechten Winkel an der Wand. Insgesamt ist die ZV bei den Sturmgewehren viel zu langsam. Der Wechsel zur Telekom hat mir den Rest gegeben. Fehlerkorrektur ist dermassen auf Sicherheit getrimmt, dass sich der Ping gegenüber 1und1 verdoppelt hat. Bei so einem schnellen Game und der kurzen TTD bist du ein Sieb, obwohl schon in Deckung. Andrerseits bleiben oft Platzierungen mitten in der Fresse wirkungslos.
ich bin jetzt 37 Jahre Telekom Kunde,und habe immer einen Ping zwischen 6 und 8,da hast du mit Sicherheit ein anderes Problem.

Colin MacLaren
2019-11-22, 16:30:16
Die haben doch einen an der Waffel mit den Patches. Ich bin in Elternzeit und wenn ich mal 2h freischaufel zum Daddeln, weil die Kleine schäft, dann zeigt es mit 21Gb Patch an. Das gefühlt jede Woche.

BlacKi
2019-11-22, 19:11:45
aber ich finde groundwar performt bei mir nun besser als zuvor.
die frametimes sind endlich gefixt, mein gott was für ein unterschied!

00-Schneider
2019-11-22, 20:10:29
Die haben doch einen an der Waffel mit den Patches. Ich bin in Elternzeit und wenn ich mal 2h freischaufel zum Daddeln, weil die Kleine schäft, dann zeigt es mit 21Gb Patch an. Das gefühlt jede Woche.


Kenne das. 10h gearbeitet, danach noch zum Sport. Total erschöpft Abends/Nachts nochmal die Konsole anmachen um gemütlich ein Stündchen zu zocken.

-> 10 GB laden um zocken zu können. :rolleyes:

-------------------

Xbox seitdem immer im Standby. Dann läd er die Patches automatisch runter, wenn sie erscheinen.

Rockhount
2019-11-22, 20:17:25
Kenne das. 10h gearbeitet, danach noch zum Sport. Total erschöpft Abends/Nachts nochmal die Konsole anmachen um gemütlich ein Stündchen zu zocken.

-> 10 GB laden um zocken zu können. :rolleyes:

-------------------

Xbox seitdem immer im Standby. Dann läd er die Patches automatisch runter, wenn sie erscheinen.

So ist es ja auch vorgesehen

Fusion_Power
2019-11-22, 20:29:11
Lädt so ein Patch jedesmal die Sound und Texturdateien wieder neu runter oder wie erklärt sich diese Patch Größe? :confused:

ABIDAR
2019-11-22, 20:56:55
ich bin jetzt 37 Jahre Telekom Kunde,und habe immer einen Ping zwischen 6 und 8,da hast du mit Sicherheit ein anderes Problem.

Nein. Die Daten sehe ich in der Fritz. Impulsstörschutz bei 40. vorher 10

Du bist gewiss mit Glas unterwegs oder 5 Meter vom Knoten. Ansonsten wird die Fehlerkorrektur zu hoch eingestellt, was auf die Latenz geht.

Radeonator
2019-12-04, 00:52:01
Jetzt ist die Katze aus dem Sack...wir wurden angefixt und mit dem neuen 20GB Patch kommt ein "PayToWin" Update...
Dadurch wird das ganze Spiel geändert: Shopsystem , mit Spezialwaffen und Skins...gewisse Dinge die nur mit Geld erworben werden können, Double XP z.B. für 3 Tage etc. ...BF Hardline ick hör dir trapsen !!!

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Season-Staffel-1-Battlepass-1338452/

BlacKi
2019-12-04, 05:10:10
wo genau siehst du nun pay to win? double xp? neue waffen sofort frei? naja, nur wenn sie OP wären. den eindruck hatte ich bisher nicht.

Radeonator
2019-12-04, 07:24:02
wo genau siehst du nun pay to win? double xp? neue waffen sofort frei? naja, nur wenn sie OP wären. den eindruck hatte ich bisher nicht.

Ich habe gestern den Shock gehabt, als ich den SHOP gesehen hatte, ist alles wohl doch halb so wild ;) Über die vielen freien Inhalte kann man nur staunen !

gnomi
2019-12-04, 11:08:54
Jetzt ist die Katze aus dem Sack...wir wurden angefixt und mit dem neuen 20GB Patch kommt ein "PayToWin" Update...
Dadurch wird das ganze Spiel geändert: Shopsystem , mit Spezialwaffen und Skins...gewisse Dinge die nur mit Geld erworben werden können, Double XP z.B. für 3 Tage etc. ...BF Hardline ick hör dir trapsen !!!

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Season-Staffel-1-Battlepass-1338452/

Bitte nicht schon wieder. :freak:
Entkoppelt einfach den SP nächstes Mal.

Logan
2019-12-04, 11:36:39
wo genau siehst du nun pay to win? double xp? neue waffen sofort frei? naja, nur wenn sie OP wären. den eindruck hatte ich bisher nicht.

Same here, die waffen haben nur kleine gimmicks nix was jetzt vorteile bringt.

thegian
2019-12-04, 12:22:45
Bitte nicht schon wieder. :freak:
Entkoppelt einfach den SP nächstes Mal.
Die ersetzten wohl ständig komplette Datensätze, auch wenn daran nichts ändert. War dieses mal ja "nur" Map, Modis und ein paar Anpassungen im Hauptmenü wegen Battlepass. Oder eventuell doch mehr Content der dann einfach freigeschaltet werden muss?

cR@b
2019-12-04, 19:13:44
Sagt mal habt ihr auch so 2-3 Sekunden Ruckler im MP? Vorallem im Groundwar ist es extrem auffällig!

ABIDAR
2019-12-04, 22:18:15
Halb so wild. Die relevanten zwei Waffen bekommt jeder. Der Rest ist nur Kosmetik. Eine Blueprint schießt nicht besser.

cR@b
2019-12-05, 06:38:16
Sagt mal habt ihr auch so 2-3 Sekunden Ruckler im MP? Vorallem im Groundwar ist es extrem auffällig!

Shader reload hat das Problem behoben. :rolleyes: Also das mit den Shadern ist echt beschissen gemacht, so schön das Game auch inkl. Ray Tracing performt. Ist btw. das erste Game wo RT wirklich sauber läuft. So stell ich mir das eigentlich vor. In Metro, BFV und Co. hab ich das aufgrund von Bugs und der miesen Performance trotz 2080 Ti direkt wieder ausgeschalten... Hatte schon die Hoffnung in RT verloren und dann kommt da CoD und macht es besser. Lol CoD weißte :ugly:

In jedem Fall gefällt mir CoD MW um Welten besser als BFV. Fehlt eigentlich nur noch, dass man Häuser etc. zerstören kann. Ansonsten sehr nett anzusehen und das Gameplay taugt auch so weit.

Radeonator
2019-12-05, 08:32:25
Same here, die waffen haben nur kleine gimmicks nix was jetzt vorteile bringt.

Double XP bringt natürlich einen Vorteil...

Aber ich hatte ja oben schon geschrieben, es war nur der erste Schrecken.

p.s.: Nicht so selektiv lesen hilft ;)

jay.gee
2019-12-05, 08:51:18
Hatte schon die Hoffnung in RT verloren und dann kommt da CoD und macht es besser. Lol CoD weißte :ugly:

Besser, weil CoD RT nur für ein paar bestimmte Verschattungen nutzt, also RT quasi gar nicht nutzt? ;)

BlacKi
2019-12-06, 22:11:33
gedroppt auf 40eus.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/call-of-duty-modern-warfare?p=68930&utm_source=internal&utm_medium=email&utm_content=email_eu&utm_campaign=MW_Title_Update_Delta

SamLombardo
2019-12-07, 09:11:28
gedroppt auf 40eus.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/call-of-duty-modern-warfare?p=68930&utm_source=internal&utm_medium=email&utm_content=email_eu&utm_campaign=MW_Title_Update_Delta
Jetzt kommt es langsam in die Regionen, in denen man auch als Single Player Only Spieler drüber nachdenken kann;). Ich hab mal zugeschlagen. Bin gepannt.

ABIDAR
2019-12-07, 09:21:45
Wer kauft sich sowas nur wegen SP? Würde nicht mal nen Zehner hinlegen.

SamLombardo
2019-12-07, 09:37:53
Wer kauft sich sowas nur wegen SP? Würde nicht mal nen Zehner hinlegen.
Ich hab die CoD Kampagnen immer gern gespielt. Ich mag spielbare Michael Bay Filme:wink:

jay.gee
2019-12-07, 09:39:06
Jetzt kommt es langsam in die Regionen, in denen man auch als Single Player Only Spieler drüber nachdenken kann;). Ich hab mal zugeschlagen. Bin gepannt.

Wobei ich 40€ für 5-8 Stunden auch etwas krass finde. Gar nicht mal wegen der paar Euro, sondern einfach schon aus Prinzip. Da wird der Preis zum Release künstlich aufgeblasen, um die Community und Fans zu melken und jetzt, wo sich das Spiel auf einen relativ normalen Preis einpendelt, suggeriert der Preis fast schon ein Schnäppchen. ;) Da bekommt man in anderen SP-Spielen, in ähnlichen Preiskategorien, deutlich mehr Spiel fürs Geld.

Wer kauft sich sowas nur wegen SP? Würde nicht mal nen Zehner hinlegen.

Ich würde mir das Spiel zb. nur für den Singelplayer kaufen. Die Spielausrichtung des Multiplayers juckt mich nicht Bohne.

Radeonfreak
2019-12-07, 09:53:33
Ich würde mir das Spiel zb. nur für den Singelplayer kaufen. Die Spielausrichtung des Multiplayers juckt mich nicht Bohne.

Ja, ich auch. Aber wie schon erwähnt, 40 € für den SP sind mir zu teuer. Vielleicht bei der Hälfte.

Ice-Kraem
2019-12-07, 11:15:52
Ich das spiel a sich sehr gut. Ich spiele den multi-player.
Aber was ist das ein zickiges Stück Software.... Ständiges geupdate, Optimierungen von shader, und was weiss ich nicht alles.... Softwareseitig ein erbärmliches Stück....

Gouvernator
2019-12-08, 12:10:06
Deswegen kauft man sich sowas nur für Konsole. Ich zocke das an Wochenenden bis ich nicht mehr kann mit Xbox. Das ist seit langem bestes Spiel für mich. Ich kann von 24/7 Shoot House nicht genug kriegen.

CoolhandX
2019-12-08, 18:30:01
Deswegen kauft man sich sowas nur für Konsole. Ich zocke das an Wochenenden bis ich nicht mehr kann mit Xbox. Das ist seit langem bestes Spiel für mich. Ich kann von 24/7 Shoot House nicht genug kriegen.

Geht mir genauso, nur auf der PS4 mit nem Kumpel. Einfach nur gut. Für mich das beste Waffenfeeling seit es Shooter gibt.

Ice-Kraem
2019-12-08, 20:44:17
Naja, bevor ich shooter auf Konsole spiele, gehe ich eher in Zocker Rente....

Gouvernator
2019-12-08, 20:55:12
Naja, bevor ich shooter auf Konsole spiele, gehe ich eher in Zocker Rente....
Dieses Game kannst du mit deiner M/T auch an Konsole zocken. Ist zwar nicht wie 120 FPS am PC aber immerhin.

Ice-Kraem
2019-12-09, 08:30:05
Ja sieht man ja wer mit was am zocken ist in der Lobby...In der Tat sind da welche die M/T und Playstation nutzen...
Für mich gibts auf Konsole nur PES / FIFA oder Action Spiele....shooter gehören da nicht hin imho..

ABIDAR
2019-12-09, 14:55:34
Für mich das beste Waffenfeeling seit es Shooter gibt.

Da sagst du was. Endlich mal eine Steuerung die ein Waffengefühl verleiht das seinesgleichen sucht. Ich bin beeindruckt. Seit BF4 auf Entzug. Die Nachfolger waren diesbezüglich ein einziger Kampf gegen den Controller. Kritik ist trotzdem angebracht: die fummeln ständig an den Waffen rum. Neuster Streich hat die Kalaschnikow versaut.

Ich kann von 24/7 Shoot House nicht genug kriegen.

Die Map ist ganz nett, aber für meinen Geschmack zu vorhersehbar. Ich liebe „Gun Runner“ und „Hackney Yard“. Crash darf auch nicht fehlen.

w0mbat
2019-12-09, 15:48:14
Ich wechsel quasi zwischen 1.5K/D und 0.5K/D im nächsten Spiel. Total nerfig. Wenn eine Runde gut läuft weißt ich sofort, dass die nächste der absolute Horror wird.

cR@b
2019-12-09, 15:49:14
Besser, weil CoD RT nur für ein paar bestimmte Verschattungen nutzt, also RT quasi gar nicht nutzt? ;)

Ja da hast du Recht aber lieber in der Form als eine Ruckelorgie ala BFV, Metro und Co... Bei den Spielen komm ich wenn dann nur für Screenshots in den Genuss von RT. Schön spielbar... no way...

cR@b
2019-12-09, 16:17:49
Ja, ich auch. Aber wie schon erwähnt, 40 € für den SP sind mir zu teuer. Vielleicht bei der Hälfte.

Jo ich normalerweise auch bei CoD Games aber in diesem Fall muss ich sagen, dass der Coop auch Spaß macht. Gut der MP ist halt wie typisch in so nem Game sehr frustrierend manchmal.

Ja sieht man ja wer mit was am zocken ist in der Lobby...In der Tat sind da welche die M/T und Playstation nutzen...
Für mich gibts auf Konsole nur PES / FIFA oder Action Spiele....shooter gehören da nicht hin imho..

Sehe ich genau so, auf der Konsole für mich unvorstellbar. Lieber würde ich das Zocken aufgeben, bevor ich solche Spiele auf der Konsole spiele.

Ich wechsel quasi zwischen 1.5K/D und 0.5K/D im nächsten Spiel. Total nerfig. Wenn eine Runde gut läuft weißt ich sofort, dass die nächste der absolute Horror wird.

Ganz normaler Wahnsinn, zumal die TTK noch cranker als in BFV ist. Ich finde es bis zu einem gewissen Grad trotzdem funny. Es sieht geil aus, hört sich cool an und hat paar nette Modi.

ABIDAR
2019-12-09, 17:07:38
Ich wechsel quasi zwischen 1.5K/D und 0.5K/D im nächsten Spiel. Total nerfig. Wenn eine Runde gut läuft weißt ich sofort, dass die nächste der absolute Horror wird.

Hast mal analysiert. Liegt es an dir, oder einer miesen Gruppe? Wenn die Raumdeckung überhaupt nicht stimmt, und man ständig im Kreuzfeuer steht, dann mache ich auch mal die Fliege. Denn das Squad passt einfach nicht. Der Algo ist eh gnadenlos. wenn die KD zu gut wird, landest du immer öfter bei Noobs. Andrerseits kann es durchaus an der Konzentration liegen. In der nächsten Runde schaltet das Oberstübchen auf Sparflamme. Besonders wenn man zu lange zockt.

Welche Platform zockst du?

w0mbat
2019-12-09, 17:51:55
PC, was sonst? :D

ABIDAR
2019-12-09, 18:01:01
Gibt noch sowas wie alternativ cheaterfrei :D

BlacKi
2019-12-14, 02:12:27
kampagne durch. eh, kein bosskampf, dafür story halb offen? bisschen ballern und das wars? das soll die kampagne gewesen sein? der schluss war lächerlich...

crux2005
2019-12-15, 22:35:16
https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Standard-Feature-kostet-echtes-Geld-1339374/

K/D Anzeige für 20€
Activision at it's best ;D

jay.gee
2019-12-15, 22:58:24
So ne Uhr mit einem K/D-Zähler bringt man auch nicht in jeder Community an den Mann. Ein kleiner Geniestreich der Marketingabteilung von Activision, der eigentlich alles über den heutigen Massenmarkt des Online-Gamings auf den Punkt bringt. Battle Royale war da nur der Anfang. ;D

ABIDAR
2019-12-19, 10:36:52
Das neue Operator-Bundle ist so scharf. Ich glaube, ich bin von Sinnen! Überlege tatsächlich dafür 20€ zu bezahlen. Der Blitz wird mich strafen :D

Nikto

https://youtu.be/XtKlIiUfj0w

Alter Sack
2019-12-19, 11:33:33
COD MW ist leider relativ oft camperverseucht. Gründe:
- Map Design (nicht alle, 2-3 Maps sind sehr gut designt)
- Schritte viel zu laut hörbar

Wenn´s nach mir ginge, würde ich den Kill-Counter in objekt-basierenden Modi wie Herrschaft komplett rausnehmen, so dass Kills in keiner Statistik mehr auftauchen. Ich denke, dass dadurch die Camperei beseitigt wäre, denn es macht ja keinen Sinn, Kills zu geiern, wenn diese nirgends auftauchen.

Logan
2019-12-19, 11:47:13
Was mich tierisch nervt sind die datei grössen der patches. Das ist ja jenseits von gut und böse.

Mein absoluter lieblings modi ist herrschaft :up:

Ice-Kraem
2019-12-19, 15:17:27
Ja Herrschaft und Hauptquartier in Realismus....leider geil...

Cypress
2019-12-20, 13:59:13
Hallo ich noch einen alten Laptop mit einem i5-3337U Prozessor, 8GB RAM und einer geforce 740m (Treiber 425.31). Laut Youtube Videos sollte das Spiel starten und lauffähig sein aber es hängt sich beim Start auf und das Intro bleibt stehen.
Weiß jemand an was das liegen kann bzw. gibt's da Workarounds dafür?
Ich bin langsam echt ratlos und Tipps sind gerne erwünscht :-).

DrMabuse1963
2019-12-20, 14:27:58
Space,Escape und Enter getestet?Bei mir hängt es immer wenn ich ich durch Mausklick versuche es zu überspringen,geht aber meist wenn ich mit den tasten dann probiere.MfG

BlacKi
2019-12-20, 17:56:49
seit langem mal wieder origin, uplay gleichzeitig zu battlenet angeschmissen, insgesammt erstmal 30 min die 200mbit leitung zum glühen gebracht^^ CoD ist dabei der absolute spitzenreiter mit den fast jeder woche kommenden 20gb+ patches.

Cypress
2019-12-20, 17:59:11
Space,Escape und Enter getestet?Bei mir hängt es immer wenn ich ich durch Mausklick versuche es zu überspringen,geht aber meist wenn ich mit den tasten dann probiere.MfG

Leider keine Besserung, am Anfang während der horizontalen Animation bleibt es stehen.

BlacKi
2019-12-20, 18:00:40
internet aus? werkelt vl einfach nur die 4200rpm 2,5zoll hdd?

Cypress
2019-12-20, 18:13:27
internet aus? werkelt vl einfach nur die 4200rpm 2,5zoll hdd?

Internet an über WLAN, habe die Intel onboard und 740m probiert und beides mit dem gleichen Ergebnis. Genau ist eine 2,5 zoll HDD.
Kann mir nicht vorstellen das es an der Laptop HDD liegen soll :confused:.

BlacKi
2019-12-20, 18:16:48
check mal ob die hdd rödelt wenn das spiel hängen bleibt.

Cypress
2019-12-20, 18:48:54
check mal ob die hdd rödelt wenn das spiel hängen bleibt.

Habe es auf der internen und externen HDD probiert und von beiden höre ich nichts.

Alter Sack
2019-12-21, 11:30:02
Als gun&run MP ist das Game mehr oder weniger unbrauchbar.
Ich bin aktiver Spieler, mache Objectives, aber meine laute Schritte kündigen den unendlich vielene passiven Eckencampern an, dass ich komme. Ergebnis: nach 2-3 Runden ist der Spielspass endgültig dahin und ich quite diese Scheiße dann sogar mit ALT+F4.

Alles in diesem Spiel ist aufs campen ausgelegt.
Man erkennt, wenn man selber durch die Map rennt, beim laufen die Gegner schlechter.

Die Maps bieten unendlich viele Möglichkeiten zu campen.

Objectives machen wird bestraft, denn anders als in früheren COD-Teilen erzielt man Killstreaks nicht mehr mit Punkten, sondern ausschließlich mit Kills.
Das bedeutet, dass ich in Herrschaft oft die (mit Abstand) meisten Caps habe. Selbst mit 6-10 Caps kanns sein, dass man schlechtester Spieler ist und Camperidioten mit 0 Caps auf Platz 1 kommen.
Was die Zukunft von COD-MW angeht, wird es wohl im aktuellen Zustand so werden, dass nur noch Camperdeppen übrig bleiben und sich COD Runden so anfühlen werden, wie ne MP-Runde in Sniper Elite (nix passiert und alle warten, dass den anderen irgendwann langweilig wird und die sich bewegen).
Der Singleplayer ist auch ehern ne Qual, weil man der Spielfluss so unendlich oft durch langweiliges warten unterbrochen wird, weil NPCs ihr Gesülze über einen ergießen müssen.

jay.gee
2019-12-21, 11:45:39
Spielt CoD sich jetzt wirklich taktischer? ;)

Cypress
2019-12-21, 13:27:18
Habe gestern mal die onboard Intel Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert und dann komme ich ins Spiel aber das Fenster schließt sich dann auch wieder ohne Meldung.
Der shader bleibt während der Zeit bei 0 Prozent stehen.

BlacKi
2019-12-21, 15:33:23
Als gun&run MP ist das Game mehr oder weniger unbrauchbar.
Ich bin aktiver Spieler, mache Objectives, aber meine laute Schritte kündigen den unendlich vielene passiven Eckencampern an, dass ich komme. Ergebnis: nach 2-3 Runden ist der Spielspass endgültig dahin und ich quite diese Scheiße dann sogar mit ALT+F4.

Alles in diesem Spiel ist aufs campen ausgelegt.
Man erkennt, wenn man selber durch die Map rennt, beim laufen die Gegner schlechter.

Die Maps bieten unendlich viele Möglichkeiten zu campen.

Objectives machen wird bestraft, denn anders als in früheren COD-Teilen erzielt man Killstreaks nicht mehr mit Punkten, sondern ausschließlich mit Kills.
Das bedeutet, dass ich in Herrschaft oft die (mit Abstand) meisten Caps habe. Selbst mit 6-10 Caps kanns sein, dass man schlechtester Spieler ist und Camperidioten mit 0 Caps auf Platz 1 kommen.
Was die Zukunft von COD-MW angeht, wird es wohl im aktuellen Zustand so werden, dass nur noch Camperdeppen übrig bleiben und sich COD Runden so anfühlen werden, wie ne MP-Runde in Sniper Elite (nix passiert und alle warten, dass den anderen irgendwann langweilig wird und die sich bewegen).
Der Singleplayer ist auch ehern ne Qual, weil man der Spielfluss so unendlich oft durch langweiliges warten unterbrochen wird, weil NPCs ihr Gesülze über einen ergießen müssen.
tja, und ich hab black ops 4 nicht gespielt weil man keine gegner gehört, bzw. nur schlecht. und das ist einfach nur lächerlich. ich finde ebenfalls das man beim schleichen weniger krach machen sollte als beim laufen, aber komplett deaktivieren wie bei dem skill ist lächerlich.

wenn ich taktisch das object verteidige, dann will ich die gegner ankommen hören. es sei denn er schleicht langsam, das wäre noch akzeptabel. aber auch da, steps müssen generell hörbar sein!

das der fokus so stark auf den kills liegt gefällt mir auch nicht. vielen spielern ist es völlig egal ob wir die runde gewinnen oder nicht, hauptsache die KD stimmt. das ist schon lächerlich. da hilft aber auch nicht das abschaffen der steps nicht.

ABIDAR
2019-12-21, 20:06:40
Shipment. Was ist das? War der Map-Designer voll auf Droge. Watt für hirnverbrannte Deppen.

:facepalm:

Alter Sack
2019-12-21, 20:58:42
Shipment. Was ist das? War der Map-Designer voll auf Droge. Watt für hirnverbrannte Deppen.

:facepalm:

Die Map ist nur noch gefühlt halb so groß, wie die Variante in COD WW2 :freak:.

ABIDAR
2019-12-23, 07:36:55
Kann nichts zu sagen. Ist mein erstes CoD. Ist als Notlösung für BF4 gedacht. DICE bringt es leider nicht mehr. Das aktuelle Elend ist unspielbar. CoD dagegen vertreibt einen mit dem extrem aggressiven Matchmaking. Man landet nur noch bei den Gichtfingern, wenn die KD im positiven gehalten wird.

Alter Sack
2019-12-23, 09:29:28
Kann nichts zu sagen. Ist mein erstes CoD. Ist als Notlösung für BF4 gedacht. DICE bringt es leider nicht mehr. Das aktuelle Elend ist unspielbar. CoD dagegen vertreibt einen mit dem extrem aggressiven Matchmaking. Man landet nur noch bei den Gichtfingern, wenn die KD im positiven gehalten wird.

KD kannst Du in COD-MW komplett vergessen, da dass "SBMM" (skill based match making) dich anhand der KD mit Spielern ähnlicher KD (also ähnlichem "Skill") zusammenwirft.
Es gibt also faktisch aktuell keine Runde, bei der dein KD weit über 1.0 steigen kann, bzw. du in nachfolgenden Runden automatisch mit besseren Spielern zusammenkommst.

Das SBMM ist meiner Meinung nach in object-based Modi wie Herrschaft, usw. sogar sehr gut, weil viele Camperkids immer noch nicht kapiert haben, dass sie damit Runde für Runde wg. ihrer höheren KD in Lobbys kommen, wo immer mehr Camper rumlungern. Ich hingegen komme sehr oft in Lobbys, wo tatsächlich auf auf Sieg gespielt wird (weil die Camperkids ja vorher bereits wg. ihrer KD-Geierei in für Sie bei SBMM zusammengewürfelte Lobbys aussortiert wurden).
So gesehen ergbit es null Sinn, in z.B. Herrschaft auf KD und nicht Objective zu spielen, bzw. je schlechter dein KD, während du auf Objective spielst, desto höher dein SN-Verhältnis (du gewinnst quasi öfter, weil der Durchschnitt der Spieler schlechter wird, was den Skill angeht).

Colin MacLaren
2019-12-28, 17:57:11
Habe ich irgendetwas verpasst was Connection-Probleme betrifft?

Ich fliege immer nach zwei Minuten aus dem Spiel.

Telekom Fiber-to-the-Home
Gigabit-LAN-Kabel direkt am Router.
10ms Ping auf heise.de
Portweiterleitung an, NAT Type offen.

Nach zwei Minuten lande ich im Menü, er versucht sich neu zu verbinden und es klappt nicht.

BlacKi
2019-12-28, 22:15:17
ich krieg laufend dx fehler wenn ich kurz auf dem destop bin...

grobi
2019-12-28, 22:26:51
ich krieg laufend dx fehler wenn ich kurz auf dem destop bin...


Das hatte ich gestern auch öfter. Dachte es lag an der Nutzung von Afterburner und Discord.

mfg grobi

Shaft
2019-12-29, 01:07:17
Überraschend gut.

Ja es ist lange her. Mein letztes gutes CoD war der fünfte Teil, WW2 Setting im Pacific. Modern Warfare konnte mich nicht überzeugen, auch nicht die Fortsetzung, noch Multiplayer.

Bin aber richtig angetan vom Remake. Gutes Syncro, Gesichtsanimationen, tolle Charaktere, Cinematische Inszenierung, Grafik hat schwächen und Stärken.

Alles Richtig gemacht. MP hat mich noch nicht überzeugt, schau ma mal.

BlacKi
2019-12-29, 01:16:56
Das hatte ich gestern auch öfter. Dachte es lag an der Nutzung von Afterburner und Discord.

mfg grobi
au mann nichtmal vollbild fenster oder windowed funzt. man hittet desktop insta crash :(

voll cancer

ABIDAR
2019-12-29, 12:02:23
KD kannst Du in COD-MW komplett vergessen, da dass "SBMM" (skill based match making) dich anhand der KD mit Spielern ähnlicher KD (also ähnlichem "Skill") zusammenwirft.
Es gibt also faktisch aktuell keine Runde, bei der dein KD weit über 1.0 steigen kann, bzw. du in nachfolgenden Runden automatisch mit besseren Spielern zusammenkommst.

Meine Erfahrung ist, wenn ich allein zocke, dass ich ständig bei den Losern lande (nein, nicht der Gegner ist in dem Fall stärker, sonder tatsächlich der zugewiesene Trupp) Zockt man dagegen im Team, bekommt man oft starke Gegner. Ist ja logisch: einen Squad kannst du nicht abwerten, wenn keine Plätze mehr frei sind. Allein bist du wirklich gearscht: holst dir ein paar Runden die Prügel ab, bis die KD wieder down ist, dann darfst du zur Belohnung mal wieder ran :D Das Game ist die reinste Diktatur. Zufallsprinzip ist unerwünscht! Würde die Gichtfinger in Scharen vertreiben.

Das Game ist gut. Aber dieses üble Match-Making macht es zunichte.

Alter Sack
2019-12-29, 12:55:17
Meine Erfahrung ist, wenn ich allein zocke, dass ich ständig bei den Losern lande (nein, nicht der Gegner ist in dem Fall stärker, sonder tatsächlich der zugewiesene Trupp) Zockt man dagegen im Team, bekommt man oft starke Gegner. Ist ja logisch: einen Squad kannst du nicht abwerten, wenn keine Plätze mehr frei sind. Allein bist du wirklich gearscht: holst dir ein paar Runden die Prügel ab, bis die KD wieder down ist, dann darfst du zur Belohnung mal wieder ran :D Das Game ist die reinste Diktatur. Zufallsprinzip ist unerwünscht! Würde die Gichtfinger in Scharen vertreiben.

Das Game ist gut. Aber dieses üble Match-Making macht es zunichte.

Es ist ja nicht nur, dass man vermeintlich mit ähnlich hoch gelevelten Spielern in eine Lobby geworfen wird, aktuell steht im Raum, dass ein Patent aus 2017 zu SBMM bereits in COD-MW umgesetzt wurde, welches u.A. dafür sorgt, dass Noobs weniger gut aimen müssen, um zu treffen, als gute Spieler.
Das Ganze ist hier sehr gut beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=zR5HiMFcSAg

ABIDAR
2019-12-29, 13:57:15
Es ist ja nicht nur, dass man vermeintlich mit ähnlich hoch gelevelten Spielern in eine Lobby geworfen wird, aktuell steht im Raum, dass ein Patent aus 2017 zu SBMM bereits in COD-MW umgesetzt wurde, welches u.A. dafür sorgt, dass Noobs weniger gut aimen müssen, um zu treffen, als gute Spieler.
Das Ganze ist hier sehr gut beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=zR5HiMFcSAg

Danke für den Link. War mir noch gar nicht bekannt. Ich glaube man sollte wirklich auf SP umsteigen. Wunderbare Games, die objektiv betrachtet viel mehr bieten als das stupide Multiplayer-Moorhuhn. Als Laie würde ich sogar annehmen, dass Games wie Witcher, GoW, usw aufwendiger zu entwickeln sind, als ein paar dahingerotzte Maps?

Die Wall-Street-Jünger äschern alles ein. Bestens am Battlefield zu beobachten. Gamedesigner werden durch BWL-Schlampen ersetzt :D

Alter Sack
2019-12-29, 14:30:05
Danke für den Link. War mir noch gar nicht bekannt. Ich glaube man sollte wirklich auf SP umsteigen. Wunderbare Games, die objektiv betrachtet viel mehr bieten als das stupide Multiplayer-Moorhuhn. Als Laie würde ich sogar annehmen, dass Games wie Witcher, GoW, usw aufwendiger zu entwickeln sind, als ein paar dahingerotzte Maps?

Die Wall-Street-Jünger äschern alles ein. Bestens am Battlefield zu beobachten. Gamedesigner werden durch BWL-Schlampen ersetzt :D

Die beschriebenen Mechaniken meine ich auch schon bemerkt zu haben.
Wenn ich mal richtig gut dabei bin, gehen die Gegner gefühlt schnell um, aber ein paar wenige Runden später, hat man das Gefühl, dass man nicht mehr richtig trifft, man selber aber sehr schnell stirbt.
Das Eigenartige ist jedoch, dass man eigentlich, je länger man am Stück spielt, deutlich besser wird (man ist ja warm gespielt).
Das scheint nicht bloß Einbildung zu sein, denn darüber gibt es ja mehrere youtube Videos von anderen Spielern, den es ähnlich geht.

Man kann dieses Scheiß übrgins etwas umgehen, indem man Hardcore spielt.
Problem in Hardcore ist jedoch, dass fast alle Spieler in der Ecke rumschimmeln und campen.

Letzten Endes macht COD-MW im MP dadurch kaum noch Sinn und da auf dem PC die älteren COD-Spiele kaum noch gespielt werden, gibt es derzeit auf dem PC keine (mir bekannte) Alternative.

ABIDAR
2020-01-04, 18:41:47
Wo ist denn die Map Aniyah Palace verschwunden? Seit Wochen nicht mehr gezockt.

cR@b
2020-01-04, 19:39:03
Das Matchmaking ist seit dem letzten Update leider kaputt. Ich komme in z.B. Deathmatch und danach folgen nur noch Deathmatch Spiele und das obwohl alle Modis ausgewählt sind. Aber ja du hast Recht... die Map habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Btw. habe mich mal vom MP lösen können und die Kampagne endlich beendet. Sehr geil der Schluss und zugleich auch übel heftig :eek: Kann die Russen schon verstehen warum Sie sich von Infinity Ward angepisst fühlen. Trotzallem habe ich es genossen. Das ist genau das was mich damals an CoD schon fasziniert hat, die Inszenierung!

Für mich ist das Game voll der Überraschungshit in 2019 geworden! Da sieht BFV kein Land dagegen auch wenn CoD noch der Detailgrad von zerstörten Häusern etc. fehlt.

Gouvernator
2020-01-04, 19:50:59
Wo ist denn die Map Aniyah Palace verschwunden? Seit Wochen nicht mehr gezockt.
Deswegen bin ich schon auf Offline Bots umgestiegen. Man kann nämlich online nichts mehr spielen was man gern hätte.

ABIDAR
2020-01-04, 21:35:24
Stimmt. Der Algo schiesst den Bock ab. Rammaza, Rammaza, Rammaza.....! Und wehe du weigerst dich eine Camper-Map grundsätzlich zu zocken, dann wirst du sie nicht mehr los.

Logan
2020-01-04, 23:28:30
Stimmt. Der Algo schiesst den Bock ab. Rammaza, Rammaza, Rammaza.....! Und wehe du weigerst dich eine Camper-Map grundsätzlich zu zocken, dann wirst du sie nicht mehr los.

Rammaza hasse ich auch wie sau. Bei herrschaft campen alle um punkt b und das wars.

Colin MacLaren
2020-01-06, 08:41:26
Die beschriebenen Mechaniken meine ich auch schon bemerkt zu haben.
Wenn ich mal richtig gut dabei bin, gehen die Gegner gefühlt schnell um, aber ein paar wenige Runden später, hat man das Gefühl, dass man nicht mehr richtig trifft, man selber aber sehr schnell stirbt.
Das Eigenartige ist jedoch, dass man eigentlich, je länger man am Stück spielt, deutlich besser wird (man ist ja warm gespielt).
Das scheint nicht bloß Einbildung zu sein, denn darüber gibt es ja mehrere youtube Videos von anderen Spielern, den es ähnlich geht.

Letzten Endes macht COD-MW im MP dadurch kaum noch Sinn und da auf dem PC die älteren COD-Spiele kaum noch gespielt werden, gibt es derzeit auf dem PC keine (mir bekannte) Alternative.

Bei Overwatch wurde ich nach paar Runden auch immer schlechter. Man ist halt nicht mehr 15 und bei so einem anstrengenden shooter recht schnell ausgebrannt.

Ich kann alles hier nicht nachvollziehen. Ich spiele Domination und bisschen Hardpoint und die Matches sind voll dynamisch, ich habe jede Menge Spaß und stets das Gefühl, in etwa gleich starke Gegner zu bekommen. Spiele ich bewusst das Objective, dann gewinne ich auch mehr Matches als ich verliere. Wenn ich als Causal mit Vollzeitjob und Familie da mal meine Stunde freischaufel habe ich dennoch das Gefühl, exakt auf meinem Niveau gefordert zu werden. Die KD ist dann auch fast immer ausgeglichen. Das ist mir auch herzlich egal, ich spiele ja nicht Deathmatch. Denn wenn ich erster im Team bin, wir gewinnen und ich 20 Kills bei 25 Toden habe, dann habe ich ja dennoch alles richtig gemacht, weil ist halt nicht Deathmatch. Aller Jubeljahre gibt es mal eine Runde, wo der Gegner Gefühl an jeder Ecke steht und mein Team nur weggefarmt wird, aber ca. 80% der Matches sind besser, als in jedem anderen Shooter, den ich bisher gezockt habe.

Das einzige, wa smich bisher stört, ist dass bei Picadilly der Punkt B nun zwischen den Bussen ist. Da ist jetzt der übelste Clusterfuck. Ads Witzigste war bisher Hardpoint auf Shipment mit MK2 Karabiner :freak:

Alter Sack
2020-01-07, 09:02:06
@Colin MacLaren
Picadilly und Punkt B passt eigentlich. Trophy System rein und nebenher damit Score machen.

Shipment sind z.B. Oberschrott. Hatte schon Runden, wo ein Wilson und ein Juggernaut im Spawn campten und man dadurch instant starb.
Shipment ist nur was für Leute, die Waffen leveln müssen, denn Spass kann man auf der Map nicht haben.

Generell sind die meisten Maps ehern auf absolutes campen ausgelegt.
Die Camperspots sind auch in der Regel immer (!) allesamt belegt und wer sich in die Schlacht stürzt, wird von Campern geholt.

Prestige-leveln ist ja nicht mehr, also liegt der Fokus auf das freispielen von Waffentarnungen, was das ursprüngliche Rund&Gun Gameplay in diese COD-Teil ins Absurde führt. Eien der Herausforderungen ist z.B. 100 Abschüsse mit aufgestützter Waffe zu machen. Dadurch wird man gezwungen, zu campen. auch die Visier-Herausforderungen machen es nötig, zu campen.
All das führt zur Bestrafung von Spielern die COD so spielen, wie es eigentlich sein sollte: laufen und schießen.
Stattdessen ist wird man (auch durch überlaut hörbare Schritte) zum campen gezwungen.
Die Frage ist nur: da ja schon ein gewisser Teil der Spieler campt und wenn aktivere Spieler dem Spiel den Rücken kehren; wie werden zukünftige Matches aussehen? Entweder geht die Anzahl der Kills noch viel weiter nach unten (da ja alle campen und darauf warten, dass die Gegner vorbeilaufen), oder COD-MW wird sterben.

BlacKi
2020-01-24, 08:12:19
man öffnet den launcher und zieht erstmal 51gb patch runter lol

DrMabuse1963
2020-01-24, 17:02:25
Sollte man wohl eher noch ruhen lassen da das zum Verlust von den Stats führen KANN meine ich jetzt gelesen zu haben.

maxmueller62
2020-01-30, 12:14:05
Moin, im Angebot für 38,49
https://de.gamesplanet.com/game/call-of-duty-modern-warfare-standard-edition-battlenet--4252-1?affiliate=gkf
Bin aber eher nur am Singleplayer interessiert :rolleyes: Lohnt sich der???

Radeonfreak
2020-01-30, 12:15:32
Bin ich auch. Find aber 39 € immer noch zu viel, nur dafür.

Für paarundzwanzig würd ich es mir vielleicht überlegen.

BlacKi
2020-01-30, 15:14:40
Moin, im Angebot für 38,49
https://de.gamesplanet.com/game/call-of-duty-modern-warfare-standard-edition-battlenet--4252-1?affiliate=gkf
Bin aber eher nur am Singleplayer interessiert :rolleyes: Lohnt sich der???
wenn du mich fragst, nein. andere sind von ihm überzeugt. ich war jedenfalls froh als er durch war.

Sollte man wohl eher noch ruhen lassen da das zum Verlust von den Stats führen KANN meine ich jetzt gelesen zu haben.
meinst du den reset aller waffenattachments? kumpel von mir hats erwischt. ich dachte es würde alle betreffen, aber meine attachments sind noch alle da. er hat aber gekotzt^^

teh j0ix :>
2020-01-30, 15:38:33
Moin, im Angebot für 38,49
https://de.gamesplanet.com/game/call-of-duty-modern-warfare-standard-edition-battlenet--4252-1?affiliate=gkf
Bin aber eher nur am Singleplayer interessiert :rolleyes: Lohnt sich der???

Jein. Hab's mir die Tage auch gekauft (aber nicht nur um den SP zu spielen) und die Kampagne ist definitiv gut gemacht, sehr unterhaltsam, auch wenn ein paar Missionen einfach ätzend waren. Aber in Summe ist er für knapp 39€ IMHO viel zu kurz. Ich habe vielleicht 5-6 Stunden gebraucht.
Also ja, die Kampagne ist gut aber nein, nicht für das Geld.

Ansonsten find' ich den MP bisher recht kurzweilig und unterhaltsam. Blöd finde ich, dass crossplay für Ground War nicht deaktivierbar ist, man spielt also gegen Gegner mit Aim-Hilfe. TTK ist sehr gering, sodass eigentlich fast immer der den Kampf gewinnt, der den anderen zu erst sieht.

Dafür sind die Waffen-Anpassungen super :)

BlacKi
2020-01-30, 16:39:27
Dafür sind die Waffen-Anpassungen super :)
das würde ich ebenfalls gerne so im nächsten battlefield sehen.

DrMabuse1963
2020-01-30, 18:22:40
Jep meinte die Waffen, habe aber auch Glück gehabt.

ABIDAR
2020-02-03, 15:36:49
das würde ich ebenfalls gerne so im nächsten battlefield sehen.

Hatten wir bereits in BF4 (definitiv besser als das aktuelle CoD). Aber EA/DICE meinten wohl, man müsste endlich auch mal den Kindergarten mitnehmen. BF5 heisst das Prachtstück :D Die Waffen sollte man wenigsten nach dem Gegner schmeissen können, denn zu Mehr taugen diese Dinger nicht.

ABIDAR
2020-02-11, 19:15:17
Oh man. Die nächsten 50GB

Wird heute nichts mehr mit Probezocken.

BattleRoyale
2020-02-11, 19:49:19
50gb?
bei mir will er 68gb ziehen :(

ABIDAR
2020-02-11, 19:54:51
Auf der PS4

teh j0ix :>
2020-02-13, 09:26:44
50gb?
bei mir will er 68gb ziehen :(

Haha ja hab mich auch geärgert. Hab an dem Tag 'ne neue Grafikkarte bekommen, wollte abends noch schnell damit in die Season 2 schauen aber Pustekuchen.
Naja habe das dann gestern ein paar Stunden nachgeholt. Rust ist ganz unterhaltsam, wenn das gegnerische Team nicht zu dominant ist und sich mehrere auf dem Turm verschanzen. Die neuen Waffen hab ich noch nicht getestet bzw. auch noch nicht freigeschaltet ^^

Mit dem Update wurde scheinbar auch der battle royal Modus eingebaut. Bin gespannt, wie sich der spielen wird.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel echt ganz gut, zumindest auf den kleinen Maps. Auf den großen Maps, also dem Modus "Bodenkrieg", den ich eigentlich als Haupt-Kaufgrund und Hoffnungsträger für einen aktuellen Battlefield-Ersatz im Sinn hatte, ist dagegen eher mittelmäßig. Panzer wirken z.B. wie Spielzeuge (haben gefühlt keine Masse, reagieren viel zu schnell, bleiben an vielen Gegenständen hängen), Sniper sind viel zu stark, alles wirkt sehr unausgereift. Da kann man besser BF 3/4 anwerfen ;)

Was mich an dem Spiel richtig hart triggert sind die killstreak-Belohnungen und wie Camper so auch noch für ihre Lächerlichkeit belohnt werden. Außerdem nervt mich, dass man Maps, wenn sie nicht gerade in einem Event sind, nicht explizit beim MM auswählen kann, sondern nur den Spielmodus. Manche Maps sind halt einfach Müll.

BlacKi
2020-02-13, 10:02:16
Mit dem Update wurde scheinbar auch der battle royal Modus eingebaut. Bin gespannt, wie sich der spielen wird.
wenn das so wäre, könnte man das überall nachlesen. vermutlich wenn überhaupt wird es dieses classified sein das man derzeit nicht auswählen kann.

aber realism ground war macht die runde interessanter, weil 20vs20 und schnellere T2D.

Logan
2020-02-13, 10:04:25
Was mich an dem Spiel richtig hart triggert sind die killstreak-Belohnungen und wie Camper so auch noch für ihre Lächerlichkeit belohnt werden. Außerdem nervt mich, dass man Maps, wenn sie nicht gerade in einem Event sind, nicht explizit beim MM auswählen kann, sondern nur den Spielmodus. Manche Maps sind halt einfach Müll.

Man muss auch sagen, gibt nix besseres als so einen hu****sohn camper wegzurotzen :D

Zu den maps volle zustimmung, ist auch bisher (neben den grossen patches) mein grösster kritikpunkt. Nervt immer wieder esc zu drücken bis eine gute map kommt und dann in ein laufendes spiel zu joinen. :(

teh j0ix :>
2020-02-13, 10:37:54
wenn das so wäre, könnte man das überall nachlesen. vermutlich wenn überhaupt wird es dieses classified sein das man derzeit nicht auswählen kann.

aber realism ground war macht die runde interessanter, weil 20vs20 und schnellere T2D.

Ja sollte nicht heißen, dass der Modus schon aktiv wäre aber der Cinematic zur Einleitung der Season 2 und der "classified Modus" sprechen Bände imho. Es würde zumindest die Patch-Größe teilweise erklären.

M58oTLW3qkc

BlacKi
2020-02-13, 10:45:51
Man muss auch sagen, gibt nix besseres als so einen hu****sohn camper wegzurotzen :D



kennst du die serie schon?
QDhYPYTRM6w

ABIDAR
2020-02-14, 14:29:43
„Campers must die“ ist geil. Würde mir aber ein Arsenal von Nukes im Gepäck wünschen. Gefühlt, gehören 75% der Matches eingeäschert. Was mich aber am meisten triggert, sind die inflationären Raketenwerfer und Handgranaten. In manchen Partien flippen sie völlig aus. Einwenig mehr Realismus würde dem Game guttun. Manche Extras sind die Seuche.

Logan
2020-02-14, 14:50:13
„Campers must die“ ist geil. Würde mir aber ein Arsenal von Nukes im Gepäck wünschen. Gefühlt, gehören 75% der Matches eingeäschert. Was mich aber am meisten triggert, sind die inflationären Raketenwerfer und Handgranaten. In manchen Partien flippen sie völlig aus. Einwenig mehr Realismus würde dem Game guttun. Manche Extras sind die Seuche.

Fast noch schlimmer als die camper finde ich die riot shield spacken. Hab deshalb immer schön c4 oder sentex granate dabei. Nichts desto trotz eine seuche.

DrMabuse1963
2020-02-14, 15:18:27
kennst du die serie schon?
https://youtu.be/QDhYPYTRM6w
Fing ja an wie Eckenpenner gegen Camper,ne aber ist Wirklich gut^^

BlacKi
2020-02-14, 21:17:54
Fast noch schlimmer als die camper finde ich die riot shield spacken. Hab deshalb immer schön c4 oder sentex granate dabei. Nichts desto trotz eine seuche.
:biggrin:
q0gR2fPvmPo

gnomi
2020-02-16, 14:37:15
Ist ja schön, wenn das Spiel der GPU beiliegt und wieder SP Action hat, aber das ist jetzt der dritte riesige Patch mit diesmal gar 68 Gigabyte.
Also ich kaufe sicher erst einmal kein COD mehr, wo der SP nicht entkoppelt ist.
War auch vor dem Reboot schon schlimm bei der Serie.
Kunde zweiter Klasse. :(

Klaas_Klever
2020-02-16, 19:05:46
Die Patches regen mich auch richtig auf. Am kompletten Konzept von Modern Warfare finde ich gerade sexy, dass es sich spontan und unkompliziert auf schnelle Nummern einlässt - genau das funktioniert nicht mehr, wenn ich regelmäßig erst so fette GB-Zahlen baggern muss. Habe es seit Wochen nicht gespielt, obwohl ich immer mal wieder Bock darauf gehabt hätte.

BlacKi
2020-03-05, 12:40:16
nächste woche BR laut dr.disrespect
https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Kartenuebersicht-fuer-Warzone-Mode-1344817/

BlacKi
2020-03-09, 17:49:32
-AmfcVJb-tc

dildo4u
2020-03-09, 17:49:34
Warzone ist Free to Play und ab Morgen spielbar.

0E44DClsX5Q

Screemer
2020-03-09, 18:39:01
war grad dabei mir mwf zu kaufen :ugly: gut, dass ich noch mal rein geschaut habe. gibt's nen preload und kommt es nur im BN-client?

crux2005
2020-03-09, 18:42:25
:up:

Preload wäre zu schön um wahr zu sein. Suche im Battlenet aber finde nichts...

Facepalm
2020-03-09, 19:21:44
Die sollten vielleicht mal die Bezahlversion in Ordnung bringen, anstatt sich mit Free to Play Content zu befassen. Die Spielsuche, das Matchmaking und Balance sind ein Horror.

crux2005
2020-03-09, 19:23:52
For current Modern Warfare players, it's available as an add-on to the existing game as of 8am PT/11am ET/3pm BST. The download size will be between 15 and 22GB. For those who don't currently own Call of Duty: Modern Warfare, the game will be available at 12pm PT/3pm ET/7pm BST and will be between 80-100GB.
https://www.gamesradar.com/uk/call-of-duty-warzone-free-to-play/

Das ist ja mal ein schlechter Witz.

Logan
2020-03-09, 20:13:02
https://www.gamesradar.com/uk/call-of-duty-warzone-free-to-play/

Das ist ja mal ein schlechter Witz.


Zum glück habe ich jetz 1gbit :D Nichts desto trotz geb ich dir recht, die patch größen sind ein witz. Wenn ich nach der arbeit nach hause, den kleinen bett fertig gemacht habe, möchte ich noch paar runden spielen und nicht nicht noch ewig lang auf download warten.

BlacKi
2020-03-09, 20:30:04
https://www.gamesradar.com/uk/call-of-duty-warzone-free-to-play/

Das ist ja mal ein schlechter Witz.
eigentlich ein ungewöhnlich kleiner patch wie ich finde:biggrin: die letzten patches waren immer so zwischen 21 und 50gb:cool:

ich glaube, das man kurz nach dem release wohl wieder recht schnell einen ca 30gb patch ziehen werden muss um die ganzen bugs zu beheben.

der aktuelle CoD ordner zu MW ist bei mir 156gb groß XD

8am PT sind 4uhr nachmittags bei uns, free to play wohl um 8 uhr abends.

ich fand es sehr erstaunlich wie präzise die leaks waren. praktisch alles war schon vor monaten so geleakt worden.

Fusion_Power
2020-03-09, 20:54:47
Diese "Patch" größen heutzutage sind eh lächerlich. Werden nur noch Texturen und Audiofiles im unkomprimierten raw format verwendet? Mysteriös.

Wie dem auch sei, man kann nur hoffen, dass dieser BR Modus etwas langlebiger wird als der letzte (Blackout). Oder der von Battlefield (Firestorm). Bei Beiden hatten die Spieler sehr schnell keinen Bock mehr drauf.

msilver
2020-03-10, 09:57:52
muss ich diese addons installieren, um den SP zu spielen?

dildo4u
2020-03-10, 10:02:48
Alle Campaign Packs brauchst du natürlich.

msilver
2020-03-10, 10:39:57
warum sie das nicht gleich direkt in das spiel packen.

danke

BlacKi
2020-03-10, 21:12:48
ich finds echt gut, ganz anders gut als pubg. viel besser als blackout! ich war skeptisch dass das mit dem gulag was wird, aber eigentlich ist es ganz interessant.

die hohe spielerzahl von 150 merkt man garnicht, höchstens daran das die runden deutlich länger dauern.

das self revive kit ist aber lächerlich. naja, vl wollte man den snipern etwas entgegensetzen.

mir gefällt das man sein custom setup per dropp holen kann. 2x thermal scope FTW^^

ich finde es geil das die zonen oftmals ausserhalb der map enden, so bekommt man noch mals zum schluss die aufforderung nicht bis zum schluss im last circle im selben haus zu campen^^

das mit dem f2p ist ziemlich gut dafür, falls dieses /nächstes jahr das nächte CoD rauskommt, das die spielerzahlen stimmen.

die noobs die jetzt per f2p kommen, müssen jetzt erstmal die waffen freispielen um custom setups anlegen zu können. d.h. man ist am anfang wohl etwas im nachteil. aber dafür ist es eben kostenlos.

msilver
2020-03-11, 22:43:54
Spiele gerade den Single Player.

oh mein gott. cod iw war noch geil, aber für mich wars das. So ein belangloser scheiss.

ww2 war schon seicht.

Ice-Kraem
2020-03-12, 07:29:11
Ich wollte gestern spielen. 3 Runden gespielt. Bei 2 war Serverproblem und Verbindung weg...:frown:

teh j0ix :>
2020-03-12, 07:35:08
Hab' gestern auch eine Runde gespielt (und natürlich direkt gewonnen :cool:) und ich finde der Spielmodus macht vieles richtig. Das Gulag ist z. B. die beste Idee in einem BR Spiel seit langem find ich :D
Die Loadout-Drops find ich allerdings zu stark. Kann mir da direkt die fettesten Wummen mit allen attachments auswählen, zumal der Drop nicht schwer zu rufen ist ... Das sollte imho nicht sein.

BlacKi
2020-03-12, 20:34:15
habt ihr mal plunder versucht? ich habs solo versucht, ohne absicht geld zu machen, sondern einfach ein paar kills zu versuchen und waffen auszuprobieren. plötzlich war ich platz 1 am ende der runde^^, entweder die leute sind aus langeweile raus, oder man bekommt angerechnet das man alleine spielt.


ich finde die Grau mit den richtigen attachments als range waffe garnicht so übel. geht mehr rein, als die m4.


edit: yes, und im anschluss gleich noch mal ein warzone chicken mit 11 kills, der kumpel hatte 7 kills. da waren aber schon hardcore noobs dabei, könnten glatt bots gewesen sein^^ den letzten einfach totgeschlagen weil waffe leer XD

Derbinger
2020-03-12, 23:04:16
Ist leider wie alle BR Spiele. 15min langweilig durch die Gegend rennen und dann wird dir in den Rücken geschossen.

aufkrawall
2020-03-12, 23:11:56
Inkls. BR Dünnschiss-Grafik. Weniger flüssig ist leider die Bildrate auf Pascal. :freak:

J0ph33
2020-03-16, 15:52:48
Habe doch tatsächlich mal die 80GB runtergeladen und eine Runde Warzone gespielt. In der Tat sind da ein paar frische Ideen dabei und gut läuft es auch, allerdings ist die Grafik trotz quasi maximaler Settings eher sub-par, sehr grieselig/flimmernd (habe alle "filmic grain"-Effekte ausgeschaltet, soweit ich weiß).
Habt ihr da evt. noch ein paar Tips, wie man einen cleaneren Look hinbekommt?

Logan
2020-03-16, 16:34:40
ich finde die Grau mit den richtigen attachments als range waffe garnicht so übel. geht mehr rein, als die m4.




Bin fan von der kilo, die m4 nutze ich kaum bis gar nicht mehr. Muss aber sagen die mp7 ist die geilste waffe, mit den richtigen attachments null rückstoß, selbst mittlere entfernung ist die saustark.

crux2005
2020-03-16, 19:40:50
Habe doch tatsächlich mal die 80GB runtergeladen und eine Runde Warzone gespielt. In der Tat sind da ein paar frische Ideen dabei und gut läuft es auch, allerdings ist die Grafik trotz quasi maximaler Settings eher sub-par, sehr grieselig/flimmernd (habe alle "filmic grain"-Effekte ausgeschaltet, soweit ich weiß).
Habt ihr da evt. noch ein paar Tips, wie man einen cleaneren Look hinbekommt?

Benutze Filimic SMAA T2X

Bei mir flimmert nix.

w0mbat
2020-03-17, 13:40:53
Filmic würde ich weglassen da es ein Weichzeichner ist, aber T2X ist super.

cR@b
2020-03-17, 17:18:33
Mit RIS oder GIS kein Problem!

BlacKi
2020-03-24, 02:27:24
aim assist is cancer
-CZG2dXSoH0
omg
https://youtu.be/bpEwwH6b8b4?t=461

BlacKi
2020-03-27, 14:42:43
yepp 21gb update

https://abload.de/img/42455a9ke6.png

Edit: steigend, jetzt bei 180min^^

BlacKi
2020-03-27, 19:18:30
um das thema skill based matchmaking nochmals anzusprechen:

ich hatte heftige probleme in der warzone zuletzt irgendeinen stich zu machen. also kam die probe aufs exempel in dem wir zu 2. unsere KD komplett zerstören. von 1.12 auf 0,79 XD

hat zwar 20-30 runden gebraucht, aber die erste runde danach lief wie geschmiert. direkt gewonnen als duo. ich hatte nichtmal eine kugel abbekommen^^

das schon lächerlich...

es gibt ja die these, das man praktisch nen noobschutz bekommt, damit gute spieler es schwerer haben einen noob zu killen, dieser meinung bin ich jetzt auch.

Mr_Snakefinger
2020-03-27, 20:04:45
yepp 21gb update

Gehen Sie auf wahnsinnige Geschwindigkeit... Download läuft mit sagenhaften 59 B/s - und nein, das ist kein Typo...

Das Patchvorgehen und die Server-Verfügbarkeit war ja schon länger ein extremes Problem (Einloggen war in den letzten Wochen regelmäßig temporär ein Graus) - aber wer einen 21GB Patch raushaut, wo die ganze Welt quasi 24 Stunden zu Hause sitzt und es erwartbar ist, dass das Ding ziemlich viele Leute ziehen wollen und dann nicht zumindest ein bisschen Kapazität zu haben... Wer auf so eine Idee kommt, der gehört echt an's Kreuz genagelt...


***** EDIT *****
Und nein, es ist nicht die Internetverbindung allgemein. Steam (nur als Beispiel) zieht mit voller Bandbreite.

Ice-Kraem
2020-03-27, 22:05:02
Bei mir genauso...:freak:

Facepalm
2020-03-27, 22:18:05
Ja, der nächste dicke Patch. Müll braucht eben Platz. Und eine neue Map. Hurra! Wir hatten noch keine Mega-Camper-Map, deswegen bekommt jetzt jeder Eckenhocker ein eigenes Fenster :D

um das thema skill based matchmaking nochmals anzusprechen:

Ganz übel. Ich halte das Game mittlerweile für unspielbar.

Mr_Snakefinger
2020-03-27, 22:26:10
Heute scheint aber allgemein der Wurm drin zu sein. Steam, Uplay und Epic haben zwar alle brav mit Volldampf gepatched, aber gerade wollte ich mal The Division 2 anwerfen, da haut es mich im Spiel beim Einloggen kommentarlos in einen Freeze. Es kommt zwar das Fenster einer Fehlermeldung aber ohne Text... Keine Ahnung, ob das nun an meiner Maschine liegt oder am letzten 500 MB Patch - die Tag lief noch alles...

Testen wir halt mal World War Z, irgendwas muss doch gehen, verdammt nochmal...

BTT: Camper-Map? Ach, im richtigen Spielmodus geht das schon... Was mich nach wie vor mehr annervt ist, dass es in der HC-Spielliste nicht alle Modi gibt und dass es selbst in den Modi nicht alle Maps in der Rotation gibt - obwohl es die Maps für den jeweiligen Modus gibt, kann man ja sehen, wenn man mal zum Spaß ein privates Spiel anlegt. Ach, egal, läuft ja gerade eh nicht...

BlacKi
2020-03-27, 23:14:38
Ganz übel. Ich halte das Game mittlerweile für unspielbar.
wir haben vorhin nochmals einen win im warzone geholt, als wir vorher 5 runden und selbst gekillt haben.

seit dem zerstören meiner K/D auf unter 0,8 haben wir 100% win rate^^

einfach die K/D zerstören, dann wirds nicht so frustrierend^^

so schlimm, das man vor den gegnern ohne waffen rumtanzen kann als wären es noob bots, die bewegen sich auch nicht. ich hab die aufnahme gestartet während er bei mir in der nähe war und mich sehen konnte.

XiG0kvX-u-M

=Floi=
2020-03-28, 00:10:47
.

Bei über 30 mio spieler konnte das keiner ahnen! :rolleyes:

BlacKi
2020-04-08, 17:09:39
buuhhh, ich will zocken, nicht mit 103b/s 17 gb laden... warum gibts kein pre load bei solchen patches? boah ey...

Mr_Snakefinger
2020-04-08, 18:43:32
Weil die Typen von hinter Battle.net so ziemlich alles können, außer Infrastruktur bereitzustellen.
Das ist wirklich der unfähigste Infrastruktur-Haufen, den es gibt: Das Problem ist bereits seit 2 Wochen bekannt und angeblich untersucht man die Probleme auch seit dem letzten großen Patch. Hätte man vielleicht mal jemanden fragen sollen, der das kann und sich mit Infrastruktur in der Größenordnung auskennt.
Steam, Epic, uPlay scheinen da zumindest die richtigen Kontakte zu haben, die ISPs offensichtlich auch: Zu sämtlichen anderen Plattformen habe ich volle Anbindung, auf Corona und die Netzauslastung können sie es definitiv nicht schieben.

Ich weiß, Karma ist ne Schlampe, aber dem Sauhaufen würde ich die Pleite echt gerade gönnen...


***** EDIT *****
Wenn sich das Problem gerade wirklich nicht finden und beheben lässt, hätte man es auch elegant umgehen können und einfach einen derart großen Patch mal nach hinten schieben können.

w0mbat
2020-04-08, 20:52:20
Jedes Mal wenn ich Zocken will gibt es nen 15GB+ Patch und danach nochmal shader optimieren. Ich spiel deswegen fast gar nicht mehr. CoD ist für mich nen schnelles Spiel für ein paar Runden, wieso kommt das 3x die Woche so nen fettes Update?

Mr_Snakefinger
2020-04-08, 22:29:03
Der letzte Große war vor 2 Wochen, keine Ahnung, was es da gewesen ist. Heute fängt die neue Battlepass Season an, dazu u.a. 3 neue MP-Maps.

Wäre eigentlich auch nicht so ein irres Problem, wenn die eine gescheite Anbindung hätten.

Fusion_Power
2020-04-08, 23:02:20
Warum hinterfragt eigentlich kaum einer, warum ein Patch überhaupt 15+ GB groß sein muss? :ugly: Oder gibts so viel neuen Inhalt?

Seth
2020-04-08, 23:46:13
Weil die Patches am Anfang 60GB waren. ;D

Alter Sack
2020-04-09, 10:05:35
Update funzt immer noch nicht.
Bin froh, dass ich seit rund 1,5 Monaten kaum noch COD spiele.

Wg. den bekannten Dingen wie SBMM oder zu laute Schrittgeräusche (daher: viele Eckencamper) und teilweise grenzwertigem Map-Design ist MW für mich eine ehern schlechte COD-Spielerfahrung.

Nun scheint der Fokus beim Publisher sich immer mehr auf BattleRoyale und F2P zu verschieben und damit entfällt für mich der Kaufgrund von COD:
"schnelle und knackige Mulitplayer-Matches"

Die aktuelle Patch-Situation ist für mich als Käufer (59,95€) von COD:MW sowieso eine Frechheit und die resultiert ja ausschließlich daraus, dass man die Horde an kostenlos-Spielern in BattleRoyale bedienen muss. (in der Hoffnung, dass diese Null-Euro-Zahler irgendeinen nutzlosen Plunder im Ingame-Store kaufen).

Ich bin bei COD sowieso erst mal raus und werde mir den Kauf des kommenden COD-Teils sehr genau überlegen müssen.
SBMM und mieses Map-Design (sorry, aber die geilsten Maps aus BO4 sind doch die, welche aus BO1 remastered wurden) gepaart mit einem Levelsystem, welches nicht mehr motiviert und Abschussbelohnungen, die das campen belohnen sind einfach nichts, was alte Hasen wie ich wollen.



Bin aktuell sowieso auf dem Retro-Trip und genieße alte Spiele wie Doom 2016 oder Doom 3. auch die Sniper-Elite- und Zombie Army Reihe machen mir deutlich mehr Spass.

Deisi
2020-04-09, 10:10:43
Tipp, was gegen die Downloadgeschwindigkeit hilft:

Download pausieren
In den Einstellungen auf 300kb/s limitieren
Download starten und etwas laufen lassen
Ohne erneut zu pausieren das Limit wieder auf 0 setzen

[dzp]Viper
2020-04-09, 10:14:58
Stellt einfach auf die Region Asia um dann läuft der Download mit 5-25mb/sec durch

Colin MacLaren
2020-04-09, 10:16:26
Was haben den alle gegen SBMM? Ich bin heilfroh, dass ich hier casual bissel zocken kann und spannende Matches habe, ohne direkt an allen Ecken und Enden nur permanent weggefarmt zu werden. Diese typische Multiplayer-Erfahrung, wo man in ein Match kommt und 81/10 Leuten spielen seit 15 Jahren ausschließlich CoD, die muss ich mir nicht geben. Deswegen war auch Overwatch so erfolgreich.

PS: Mein Download ging gestern gar nicht, jetzt habe ich gerade 11,5 MByte/s.

Alter Sack
2020-04-09, 10:37:40
Was haben den alle gegen SBMM? Ich bin heilfroh, dass ich hier casual bissel zocken kann und spannende Matches habe, ohne direkt an allen Ecken und Enden nur permanent weggefarmt zu werden. Diese typische Multiplayer-Erfahrung, wo man in ein Match kommt und 81/10 Leuten spielen seit 15 Jahren ausschließlich CoD, die muss ich mir nicht geben. Deswegen war auch Overwatch so erfolgreich.

PS: Mein Download ging gestern gar nicht, jetzt habe ich gerade 11,5 MByte/s.

Werde mal besser in dem Spiel, bzw. investiere mal hunderte Stunden und du wirst feststellen, dass du zwar besser wirst, aber eigentlich wieder auch nicht besser wirst, weil SBMM dafür sorgt, dass dein Erfolgserlebnis exakt um KD von 1.00 herum zirkuliert.

Man stelle sich das mal in klassischen Single-Player Shootern vor:
Die KI-Gegner treffen variabel während des spielens um so genauer und tödlicher, desto besser du wirst...wo liegt da die Motivation, weiterzumachen?

Man will doch auch das Erfolgserlebnis haben, ein Spiel meistern zu können und wg. SBMM ist das einfach nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass Leute die wenig Zeit nach Feierabend haben, einfach mal ne Runde zocken wollen, aber das geht bei SBMM komplett zulasten von besseren Spielern, die kaum noch Erfolgserlebnisse bekommen, zumal SBMM gerade auch in COD-MW auf ein Map/Sound/Abschussserien-Design trifft, welches Eckencamping massiv belohnt.

Deisi
2020-04-09, 10:42:10
Spiel meistern = Noobs abfarmen ?

[dzp]Viper
2020-04-09, 10:50:49
Werde mal besser in dem Spiel, bzw. investiere mal hunderte Stunden und du wirst feststellen, dass du zwar besser wirst, aber eigentlich wieder auch nicht besser wirst, weil SBMM dafür sorgt, dass dein Erfolgserlebnis exakt um KD von 1.00 herum zirkuliert.

Man stelle sich das mal in klassischen Single-Player Shootern vor:
Die KI-Gegner treffen variabel während des spielens um so genauer und tödlicher, desto besser du wirst...wo liegt da die Motivation, weiterzumachen?

Man will doch auch das Erfolgserlebnis haben, ein Spiel meistern zu können und wg. SBMM ist das einfach nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass Leute die wenig Zeit nach Feierabend haben, einfach mal ne Runde zocken wollen, aber das geht bei SBMM komplett zulasten von besseren Spielern, die kaum noch Erfolgserlebnisse bekommen, zumal SBMM gerade auch in COD-MW auf ein Map/Sound/Abschussserien-Design trifft, welches Eckencamping massiv belohnt.
Du willst also, dass die guten belohnt werden und die nicht so guten nicht weil sie dann nur noch Kanonenfutter sind? Was ist das denn für eine Logik?


Der Spaß am Spiel kommt doch nicht nur weil man eine KD-Rate von > 1 hat sondern der kommt durch gutes Teamplay und spannende Situationen. Das beides bedarf aber auch Gegnern die auf einem ähnlichen Niveau sind wie man selber

w0mbat
2020-04-09, 12:20:49
SBMM ist scheiße und passt nicht zu CoD da es kein Ranking gibt. CoD ist dann am besten wenn man owned und die killstreaks links und rechts verteilt. Mit SBMM wird es einfach langweilig, dann spiel ich lieber R6 oder Hunt.

Alter Sack
2020-04-09, 12:42:44
Viper;12273857']Du willst also, dass die guten belohnt werden und die nicht so guten nicht weil sie dann nur noch Kanonenfutter sind? Was ist das denn für eine Logik?


Der Spaß am Spiel kommt doch nicht nur weil man eine KD-Rate von > 1 hat sondern der kommt durch gutes Teamplay und spannende Situationen. Das beides bedarf aber auch Gegnern die auf einem ähnlichen Niveau sind wie man selber

Spiel meistern = Noobs abfarmen ?

Ja, wer gut ist; wer ein Spiel meistert und es trainiert....der sollte verdammt noch mal BELOHNT werden.

Wer gerade erst begonnen hat zu spielen, den sollte es doch motivieren, sich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen und besser zu werden.

[dzp]Viper
2020-04-09, 13:28:13
Ja, wer gut ist; wer ein Spiel meistert und es trainiert....der sollte verdammt noch mal BELOHNT werden.

Wer gerade erst begonnen hat zu spielen, den sollte es doch motivieren, sich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen und besser zu werden.
Du hast eine sehr komische Einstellung wann ein Spiel einen "belohnt" und wann nicht.

Genau.. die neuen Spieler sollen frustresistent sein und mit einer KD-Rate weit unter 1 ihre Motivation finden und die, die richtig gut sind sollen nur noch Moorhuhn mir den neuen Spielern spielen und keine Herausforderung mehr haben.

Anfänger abschießen macht nur kurzzeitig Spaß... Das bringt aber keinen langfristigen Spielspaß (außer man ist menschlich ein Idiot).

Und wenn man Anfängern den Spielspaß nimmt weil sie keine Chance haben, dann springen diese ab und es fehlen auf lange Sicht hin neue Spieler um das Spiel am Leben zu halten.

w0mbat
2020-04-09, 13:47:43
Nen Anfängerpool gab es doch schon immer, das ist ja nicht das Problem. CoD soll nach Latenz matchen und mehr nicht.

Alter Sack
2020-04-09, 14:02:43
Viper;12274025']Du hast eine sehr komische Einstellung wann ein Spiel einen "belohnt" und wann nicht.

Genau.. die neuen Spieler sollen frustresistent sein und mit einer KD-Rate weit unter 1 ihre Motivation finden und die, die richtig gut sind sollen nur noch Moorhuhn mir den neuen Spielern spielen und keine Herausforderung mehr haben.

Anfänger abschießen macht nur kurzzeitig Spaß... Das bringt aber keinen langfristigen Spielspaß (außer man ist menschlich ein Idiot).

Und wenn man Anfängern den Spielspaß nimmt weil sie keine Chance haben, dann springen diese ab und es fehlen auf lange Sicht hin neue Spieler um das Spiel am Leben zu halten.

Gute Spiele brauchen keine SBMM.
Kultspiele wie Half-Life Counter-Strike, Quake oder Unreal Tournament haben doch auch kein SBMM.

Warum verkraftet ein call of duty Modern warfare keine Matches, wo die Teammitglieder bunt gemischt sind?

=Floi=
2020-04-09, 23:26:52
Ja, wer gut ist; wer ein Spiel meistert und es trainiert....der sollte verdammt noch mal BELOHNT werden.

nur gibt es das in cod nicht! Es ging über die jahre immer nur max level um die beste ausrüstung zu haben. one shot sniper, runner klassen oder shotgun klassen mit zig perks. Damit werden dann user gefarmt, welche eine schlechtere klasse haben. :rolleyes:
Das dumme spawn system trug dazu bei.


edit
gäbe es feste server, könnte man vieles auch verbessern.

BlacKi
2020-04-09, 23:52:19
Ja, wer gut ist; wer ein Spiel meistert und es trainiert....der sollte verdammt noch mal BELOHNT werden.

Wer gerade erst begonnen hat zu spielen, den sollte es doch motivieren, sich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen und besser zu werden.
solche leute wie du ruinieren das spiel. weil keine noobs mehr spielen wollen. deshalb haben cod reihen auch so einen krassen abfall an spielerzahlen schon kurz nach dem release und dann wird aber rumgeheult.

IMHO sollte das spiel verlierer stärken, damit man die runde noch drehen kann.

COD macht aber das gegenteil und die leute leaven einfach die runde... tolle runden...

thema SBMM:
das problem mit SBMM geht weiter. denn man kann es abusen. ich glaube auch das viele streamer sich absichtlich die K/D oder sonstige wertung vor dem streamen kaputtmachen, damit sie tolle kills in dem stream zeigen können.

ich hab das letzte woche auch gemacht. die spiele sind dann schon fast zu einfach. falls meine runden nur noch die reinsten krämpfe sind, dann beschleunige ich das einfach indem ich 20-30 runden einfach nur noch sterbe. dann sind die runden einfacher und man kann auch 5 kills + in der warzone machen. Imho reicht einer K/D von 0,7 bis ,9 um gute runden zu bekommen. überhalb von 1,2 ist das spiel zu schwer, man bekommt auch deutlich bessere gegner zugeteilt die weit über einem spielen, und zum großen teil auch die cheater mit ihren godlike K/D.

Ice-Kraem
2020-04-10, 17:00:57
Viper;12273857']Du willst also, dass die guten belohnt werden und die nicht so guten nicht weil sie dann nur noch Kanonenfutter sind? Was ist das denn für eine Logik?



Der Spaß am Spiel kommt doch nicht nur weil man eine KD-Rate von > 1 hat sondern der kommt durch gutes Teamplay und spannende Situationen. Das beides bedarf aber auch Gegnern die auf einem ähnlichen Niveau sind wie man selber

So sehe ich das auch.... Es sind immer spannende Duelle.... Ich finde das gut so wie es ist...

Colin MacLaren
2020-04-11, 12:10:27
Das Spiel ist echt der Hammer.
Erst geht das Patchen gar nicht.
Dann geht es nach zwei Tagen endlich.
Dann muss ich mir beim start ein sinnloses Video anschauen, was sich nicht abbrechen lässt.
Dann werden die Shader optimiert.
Dann klicke ich auf Multiplayer.
Dort versucht er zwei Minuten "Fetching Online Profile".
Dann fliege ich raus.
Neuverbinden klappt nur mit Neustart des Spiels.
Nach dem Neustart des Spiels kommt das gleiche Video noch einmal und lässt sich wieder nicht abbrechen, so dass ich mir bei jedem versuch der Fehlerbehebung erstmal das Video neu anschauen muss.

BlacKi
2020-04-11, 14:43:28
https://youtu.be/Kl9WSlWWT5M?t=126

einfach crossplay raus pls!

Mr_Snakefinger
2020-04-11, 15:59:54
In den Optionen ausschalten und gut ist.

Armaq
2020-04-11, 16:44:45
Ich hab in Realismus Moshpit ne KD von >1.5, auch mit den Konsoleros oder gerade wegen?

Beutegeld ist auch ziemlich cool und macht mir mehr Spaß als Warzone selbst.

BlacKi
2020-04-11, 17:04:47
In den Optionen ausschalten und gut ist.
geht nicht in WZ und GW. ausgerechnet meine liebsten modi:frown:

Mr_Snakefinger
2020-04-11, 17:22:41
geht nicht in WZ und GW. ausgerechnet meine liebsten modi:frown:
Stimmt für GW zieht die Einstellung nicht, hatte ich vergessen, weil ich den Modus schon ewig nicht mehr angerührt hab. WZ hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

In dem Fall: Dumm gelaufen, ja...

Ich hab's selber tatsächlich auch nicht deaktiviert und bis auf ganz wenige Ausnahmen auch in sehr sehr konsolenlastigen Lobbies nicht wirklich Probleme im Sinne von "ich fühle mich benachteiligt". Ab und an sind zwar schon grenzwertige Situationen dabei, aber insgesamt lassen sich die Konsoleros ganz gut spielen imho.

=Floi=
2020-04-11, 19:31:51
ich hab da eher ein schlechtes gewissen, wenn ich einen mit controller owne.

gbm31
2020-04-12, 13:56:46
Also Warzone (spiele nur das) ist bei mir ziemlich wacklig...
Mal kann ich stundenlang spielen, dann gibts wieder eine Phase wo es direkt beim Landen mit dem Fallschirm weg ist. Fehlermeldung schwerwiegender DX-Fehler.

Auch bei default Einstellungen, also alles, GPU, CPU, RAM.

Scheine aber nicht der einzige zu sein, und der Workaround ist, DX11 zu nutzen. Na toll...

Deisi
2020-04-12, 15:50:04
Gibt kein DX11 in CoD mehr.

gbm31
2020-04-12, 16:37:56
Gibt kein DX11 in CoD mehr.

Kommandozeile -D3D11 tut nicht?

[dzp]Viper
2020-04-12, 16:48:02
Mein CoD Warzone läuft extrem stabil. Hatte bisher nur einen Absturz (und habe sicher 100 Runden hinter mir)
Ich habe nur manchmal kurz ein paar Grafikfehler wenn ich zu oft ins Windows gewechselt bin

Deisi
2020-04-12, 17:35:00
Kommandozeile -D3D11 tut nicht?

Nein, läuft auch unter Win7 mit DX12. Kannst du dir ja z.B. mit dem RTSS mal anzeigen lassen.

Armaq
2020-04-12, 18:13:42
Viper;12276996']Mein CoD Warzone läuft extrem stabil. Hatte bisher nur einen Absturz (und habe sicher 100 Runden hinter mir)
Ich habe nur manchmal kurz ein paar Grafikfehler wenn ich zu oft ins Windows gewechselt bin
Dito. Ich habe gar keine Probleme, außer das die Videos manchmal ruckeln und das Menü so kurz stockt. Abstürze habe ich keine.

BlacKi
2020-04-12, 18:24:38
Kommandozeile -D3D11 tut nicht?
-mantle genausowenig^^

gbm31
2020-04-12, 21:19:40
Wir sind zu 7 und bei 3 gibts das Problem, Hardware völlig unterschiedlich. 4 haben kein Problem.

Armaq
2020-04-13, 00:06:38
Wir sind zu 7 und bei 3 gibts das Problem, Hardware völlig unterschiedlich. 4 haben kein Problem.
Die besten Probleme ...

gbm31
2020-04-13, 01:33:21
Ich konnte es jetzt in soweit abschwächen dass ich ein paar Grafikdetails runtergeschraubt hab, völlig unnötig was die Performance angeht.

hier (https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/530829-amd-radeon-vii-laberthread-post10273989.html) und hier (https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/530829-amd-radeon-vii-laberthread-post10274251.html) übrigens das gleiche...

BlacKi
2020-04-13, 09:33:28
Dito. Ich habe gar keine Probleme, außer das die Videos manchmal ruckeln und das Menü so kurz stockt. Abstürze habe ich keine.
weil du nicht auf den desktop gehst? oder weil du nicht fullscreen nutzt?

ich hatte ja in der beta das problem beim rausswitchen auf den destops und zurück. es war dann allerdings zum release weg.

Wir sind zu 7 und bei 3 gibts das Problem, Hardware völlig unterschiedlich. 4 haben kein Problem.

bei fullscreen hab ich öfter das problem, das sich beim beim starten die settings auf fullscreen borderless stellte und 50% screen resulution einstellte.

ich hab einen fps guide gesehen, der einem geraten hat auf fullscreen extended window zu gehen. seitdem hab ich garkeine probleme mehr.
https://youtu.be/WNegFBsRSaQ?t=209

Armaq
2020-04-13, 12:01:39
weil du nicht auf den desktop gehst? oder weil du nicht fullscreen nutzt?

ich hatte ja in der beta das problem beim rausswitchen auf den destops und zurück. es war dann allerdings zum release weg.



bei fullscreen hab ich öfter das problem, das sich beim beim starten die settings auf fullscreen borderless stellte und 50% screen resulution einstellte.

ich hab einen fps guide gesehen, der einem geraten hat auf fullscreen extended window zu gehen. seitdem hab ich garkeine probleme mehr.
https://youtu.be/WNegFBsRSaQ?t=209
Ich tabbe wie wild. :)
Fullscreen Windowed hab ich allerdings an. Aber das Spiel läuft echt problemfrei. Ich hab bisher keinen Absturz (ich mein wirklich keinen). Nur wenn der Service sich verabschiedet, aber das meldet das Spiel mit ServerDown ganz ordnungsgemäß und war bisher 2x so.

Es ist halt mega ärgerlich, wenn man nicht weiss, warum es bei einem klappt und beim anderen nicht. Wir haben gestern auch crossplay gemacht mit einem ps4-Spieler. Der hatte tierische Probleme mit dem Service.

w0mbat
2020-04-13, 12:10:00
bei fullscreen hab ich öfter das problem, das sich beim beim starten die settings auf fullscreen borderless stellte und 50% screen resulution einstellte.

ich hab einen fps guide gesehen, der einem geraten hat auf fullscreen extended window zu gehen. seitdem hab ich garkeine probleme mehr.
https://youtu.be/WNegFBsRSaQ?t=209
Ist bei mir auch so.

Armaq
2020-04-13, 20:25:39
Was mir gar nicht passt sind in den großen Maps (groundwar) die Kill-Verteilungen. Es gibt immer einen Pro-Team der 40-70 Kills hat und danach kommen nur welche mit 10-20 maximal. Das ist irgendwie Müll.

BR und Beutegeld sind meine Modi. Spiele das seit 2 Tagen und habe Wins in 2, 3 und 4 aus ca. 12 Runden. Macht echt Spaß so. :D

BlacKi
2020-04-13, 21:02:36
Es gibt immer einen Pro-Team der 40-70 Kills hat und danach kommen nur welche mit 10-20 maximal.

die fahren eben panzer. oder haben cheats an^^

BR und Beutegeld sind meine Modi. Spiele das seit 2 Tagen und habe Wins in 2, 3 und 4 aus ca. 12 Runden. Macht echt Spaß so. :D
war bei mir am anfang auch so. aber das SBMM regelt das schon^^

ich hab heute im multiplayer 3 aimbot cheater reportet. solangsam nerven die mich.

Freestaler
2020-04-13, 21:59:31
Bei mir kackt es nicht mehr ab seit Oc (vega64) zurück genimmen habe und origin service stoppe befor ich das game starte (bzw. Neu auf manuell anstatt auto).

BlacKi
2020-04-14, 03:24:05
*hust*

https://abload.de/thumb/e4wertfjmw.png (https://abload.de/image.php?img=e4wertfjmw.png)

https://codstats.net/warzone/cheaters_tracker/infographics

gbm31
2020-04-14, 07:49:19
Ich bin nach dem Tip im PCGH auf den letzten WHQL Treiber zurück und war gestern 15h im Game (jaja, ich werde fett...). Bisher ohne Probleme, trotz OC wie immer.

Armaq
2020-04-14, 14:19:20
Ich bin nach dem Tip im PCGH auf den letzten WHQL Treiber zurück und war gestern 15h im Game (jaja, ich werde fett...). Bisher ohne Probleme, trotz OC wie immer.
Auch eine gute Lösung.

Die Cheat-Analyse ist auch richtig krass. Wir haben gestern im 4er auch definitiv ein Cheat-Team als Gegner gehabt. In unter 1 Sekunde waren 4 Leute down, das war extrem auffällig. 4 verteilte Leute die eine relativ gute Stellung befestigt hatten.

BlacKi
2020-04-14, 15:27:51
Auch eine gute Lösung.

Die Cheat-Analyse ist auch richtig krass. Wir haben gestern im 4er auch definitiv ein Cheat-Team als Gegner gehabt. In unter 1 Sekunde waren 4 Leute down, das war extrem auffällig. 4 verteilte Leute die eine relativ gute Stellung befestigt hatten.
man kommt sehr schnell im SBMM nach oben wenn man gute runden schiebt. darf man fragen welche K/D bei euch mittlerweile so vorhanden ist?


ich bin mir nicht sicher ob das SBMM nur ein paar letzte runden als indikator hernimmt oder auf die gesammte laufzeit die gegner matched.

was mir und auch anderen aufgefallen ist, das die nicht mehr nur in der WZ abhängen, sondern auch im teuren multiplayer abhängen, zusammen mit seasonpass und und und... das verteufeln von F2P als cheater einfallstor ist irgendwie nicht passend.

Armaq
2020-04-14, 17:06:55
Das kommt bei mir auf den Modi an.
Bei Realism Moshpit bin ich über 1.3, in Groundwar bin ich unter 1.
In WZ 1.56 K/D derzeit. Punkte avg. 3685

Alter Sack
2020-04-20, 18:26:32
Grad eben mal wieder ne Runde Herrschaft gezockt.... das Gegnerteam hat sich was Caps angeht mal richtig ins Zeug gelegt :biggrin: .

BlacKi
2020-04-22, 18:37:22
haha: Nun kündigt man konkrete Schritte an und will Cheater per Matchmaking gegeneinander antreten lassen. Spieler mit guten Skills zeigen sich besorgt.

CoD: Cheater unter sich

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Warzone-Spiel-72607/News/Update-Cheater-1348527/

Armaq
2020-04-23, 00:44:09
haha: Nun kündigt man konkrete Schritte an und will Cheater per Matchmaking gegeneinander antreten lassen. Spieler mit guten Skills zeigen sich besorgt.

CoD: Cheater unter sich

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Warzone-Spiel-72607/News/Update-Cheater-1348527/
Gute Spieler ...

Seit gestern sieht man eine extreme Häufung von Destert Eagle, PPM und Kar98. Allesamt sind totale GOSU Spieler die extrem dominieren. Nach dem Patch sind es dann wieder dramatisch weniger Gegner. Wir hatten einen der mit der Armbrust echt gut war - so be it. Das andere Zeug ist einfach Blödsinn. Man sieht das auch prima, wenn man mit Kumpels spielt. Der eine ist auf Map 1 gut, der andere auf Map 2 usw. Man ist nicht immer gleich gut. Wenn dann auf einmal in jeder Runde ein pp19 Spieler ultra krass dominiert, dann ist nicht die pp19 broken, sondern die populären Cheats wurden aktualisiert.

Alter Sack
2020-04-26, 12:06:39
Zur SBMM Diskussion:
Ein Gutes hat das Ganze dann doch. In Modi wie Herrschaft macht es wg. SBMM keinerlei Sinn, auf Kills zu gehen.
Wer in Herrschaft ausschließlich aufs Gewinnen der Teamrunde spielt, wird der Logik von SBMM nach exakt denselben KD (also um 1.0 herum) haben, wie Deppen, die in objekt-basierenden Spielmodi nur in der Ecke rumcampen und kills geiern.

Wer von SBMM weiß und trotzdem in z.B. Herrschaft rumcampt, ist demnach einfach nur dumm (weil er das Wissen um SBMM nicht in sein Gameplay mit einfließen lässt).

Mir persöhnlich macht sowieso schon immer viel mehr Spass, Flagen einzunehmen und das Match zu gewinnen (ich spiele ausschließlich Hardcore-Herrschaft), als pures KD-gegeiere.

Es kristalisieren sich auch teilweise Strategien heraus, die fast immer für einen Team-Win sorgen. Auf Vacant spiele ich z.B. immer mit Shield, nehme dadurch leicht Flagen ein un konzentriere dadurch das Feuer auf mich. Die Map ist so aufgebaut, dass Teammitglieder dann die Gegner easy abaschießen können.

Generell spiele ich nur sehr selektiv.
Bedeutet: stelle ich fest, dass der Teamsieg mit dem eigenen Team, weil zu viele hirnlose Camperdeppen in meinem Team sind), oder weil das Gegnerteam jedes Fenster hart becampt, so dass das einnehmen von Flagen nicht funktioniert, breche ich die Session direkt ab und joine ein anderes Spiel.
Dasselbe auch bei div. Map: Azhir Cave oder Atlas Superastore spiele ich überhaupt nicht (erscheint die im Map Cycle, leave ich die Runde). Diese Maps sind dermaßen auf Fenster/Ecken-Camping ausgelegt und die laufwege so lang, dass es keinen Spass macht.
Vacant und Arklow Peak sind grenzwertig (hier kommt´s drauf an, wie die Mitspieler spielen).
Auf der anderen Seite gibt´s Maps wie Grazna Raid, ShootHouse, GunRunner und Hackney Yard, die recht gut für Herrschaft geeignet sind. Selbst auf Piccadilly lässt sich vergleichsweise gut Flagen einnehmen, wenn die Teams nicht komplett vercampt sind.

Der Spielspass steht und fällt mit der Camperei und wg. SBMM macht es halt überhaupt keinen Sinn, auf Kills zu gehen, wenn der Spass beim Flagen einehmen doch viel größer ist.
Ich erlebe auch sehr regelmäßig, dass ich das Gegnerteam regelrecht überrenne, weil ich die Caps einnehme und die Camperpositionen ausräuchere (funktioniert besonders gut auf Grazna Raid, weil viele Spieler wohl denken, dass man hier besonders gut campen kann, was nicht stimmt).

EDIT: unten mal meine Stats..wie man sieht, zirkuliert der KD um 1 herum.
COD:AW habe ich damals extrem intensiv gespielt (Movement teils wie UT2k4, nur langsamer...daher mochte ich COD:AW). Mein KD damals lag bei rund 1.8...selbiges bei BO3... KD auch im deutlich positiven Bereich. Bei COD:MW wird sich mein KD kaum über 1.0 hinausbewegen....das einzige, was ich beeinflußen kann, ist die Sieg/Niederlage Statistik.

Logan
2020-04-26, 12:12:33
Jo herrschaft ist auch mein liebkings modus. Lustig finde ich aber auch den modus "abschuss" einfach immer lustig wenn die geier auf kills aber die runde verlieren und den modus nicht kapieren. ;D

w0mbat
2020-04-26, 12:19:56
Spielt ihr eigentlich echt alle Spiele auf Deutsch? Wenn ich hier so Namen wie "Herrschaft" lese.

Alter Sack
2020-04-26, 12:30:43
Eine echte Katastrophe ist der scheiß V-Tol. Das Drecksding killt zufallsbedingt und man braucht 4 oder 5 Raketen, um dass Ding vom Himmel zu holen.
Sowas auf kleinen Maps wie Rust und der Spielspass ist dahin, weil viele Mitspieler keine entspechenden Raketenwerfer im Gepäck haben, oder diese nicht einsetzt.
VTol gehört massiv entschärft (z.B. mit 2 Raketen ist der Dreck vom Himmel zu holen und fertig).
Habe gerade eben wieder ne Rust-Runde rage-quitted, weil die ein VTol nach dem anderen gejoined ist und ich meine wertvolle Lebenszeit nicht mit passivem Warten auf das Ende der VTols verbingen möchte.

Deisi
2020-04-26, 12:36:27
Wie spielst du die AK? Würde ich gerne auch öfter spielen, aber ist für mich leider eine der schlechtesten Sturmgewehre.
Nutze meistens Kaltblütig, weil mich die Vtols auch so nerven.

Armaq
2020-04-26, 12:39:22
Hauptsache Hardcore. :)

Logan
2020-04-26, 12:42:12
Eine echte Katastrophe ist der scheiß V-Tol. Das Drecksding killt zufallsbedingt und man braucht 4 oder 5 Raketen, um dass Ding vom Himmel zu holen.
Sowas auf kleinen Maps wie Rust und der Spielspass ist dahin, weil viele Mitspieler keine entspechenden Raketenwerfer im Gepäck haben, oder diese nicht einsetzt.
VTol gehört massiv entschärft (z.B. mit 2 Raketen ist der Dreck vom Himmel zu holen und fertig).
Habe gerade eben wieder ne Rust-Runde rage-quitted, weil die ein VTol nach dem anderen gejoined ist und ich meine wertvolle Lebenszeit nicht mit passivem Warten auf das Ende der VTols verbingen möchte.

Ich hol den vtol immer mit einem marschflugkörper runter, damit ist der sofort down :D vorausgesetzt natürlich man hat einen parat. Deshalb heb ich mir meistens einen auf. Und ganz wichtig, man muss auf die zweite phase warten wenn der schwebt. In der ersten phase fliegt er ja nur einmal übers feld.

Alter Sack
2020-04-26, 12:51:28
Wie spielst du die AK? Würde ich gerne auch öfter spielen, aber ist für mich leider eine der schlechtesten Sturmgewehre.
Nutze meistens Kaltblütig, weil mich die Vtols auch so nerven.

Habe KRD, Geist und Eifrig ausgerüstet.

KRD, weil beim Flageneinnehmen viele Deppen auf die Idee kommen, Granaten, etc. draufzuschmeißen und KRD vor Explosionen schützt. Das hat auch nen Überraschungsmoment, weil die Deppen ja denken, dass man beim Flage einnehmen durch ne Granate oder Rocketlauncher umgeht und man so beim einnehmen die eine oder andere Sekunde gewinnt.

Geist, einfach weil´s jeder an hat.

Eifrig, weil ich gerne Gegnerdronen und Flugzeuge abschieße und keine Lust habe, dann ewig fürs reload des Launchers oder zum wechslen zu warten.

Primär habe ich ne Näherungsmine, die ich gerne nutze, um einen der Wege zur Flage abzusichern. Dadurch muss ich weniger Wege im Blick haben, wenn ich ne Flage einnehme.

Taktik ist das Stim, weil ich schnell heilen muss, wenn einer mich beim Flage einnehmen mit einem Rocketlauncher geschießt und ich den zweiten Raketenschuss wieder voll geheilt sein muss.

Abschussserien sind für mich weniger relevant. Habe da die Drone, den VTol (das Ding ist so over-powered...muss es leider mit reinnehmen) jund de Chopper im Gepäck.

Zweitwaffe ist die PILA...Rocketlauncher, der Flugkram anvisieren kann, aber auch direkt auf Gegner geschossen werden kann (nutze ich gerne, um Fenstercamper in Räumen zu beschießen und klappt auch sehr häufig, da Camper halt saublöde sind und nix kapieren).

Die AK-47 nutze ich, weil sie nen sehr hohen Schaden (auch auf Entfernung) anrichtet und noch halbwegs mobil ist. Die Attachments auf der Waffe sind ehern unwichtig... wichtig ist mir hier nur fingerfertigkeit, der 1mW-Laser (der ist unsichtbar) und der Basisschaft, der die Mobilität erhöht.
Die AK-47 hat als einzigen (relativ großen) Nachteil, dass diese etwas zu lang braucht, um abzuschießen. Man muss als etwas "vordenken" und quasi planen...

EDIT: wie ich schon schrieb, quitte ich instant, sobald Atlas Superstore oder Azhir Cave im Map-Cycle kommt...diesen Campermaps gebe ich mir einfach nicht. Lieblingsmap für DOM-HC ist Grazna Raid.
Grazna Raid sieht vordergründig wie eine Camper-Map aus, aber der Weg durch die Mitte der Map ist quasi sicher und so kann man sehr gut Flagen einnehmen und andererseits extrem gut dümmliche Fenstercamper wegholen.

EDIT 2: wenn ich nen Tipp oder Wunsch äußern könnte (an die Spieler draußen).
LASST DIESE DUMME CAMPERSCHEISSE EINFACH SEIN!
SBMM macht diese dumme KD-gegeiere komplett sinnfrei...vor allem in Objekt-basierenden Spielmodi.
Wenn man mal beide Teams voll mit Spielern hat, die objekt-basierend spielen, macht es einen heiden Spass. Hat man dieses drecks-dumme Campervolk im Match, geht der Spielspass fast auf null runter.

Spielmodi wie TDM oder FFA machen wg. dem sehr stark eingreifenden SBMM in COD:MW quasi überhaupt keinen Sinn mehr.

Armaq
2020-04-26, 12:56:18
Grazna ist meiner Meinung auch da Highlight der Karten. Taktisch und hart kann man beides spielen, sie ist sehr glaubwürdig, einfach ne Top-Map.

Alter Sack
2020-04-26, 13:00:05
Ich hol den vtol immer mit einem marschflugkörper runter, damit ist der sofort down :D vorausgesetzt natürlich man hat einen parat. Deshalb heb ich mir meistens einen auf. Und ganz wichtig, man muss auf die zweite phase warten wenn der schwebt. In der ersten phase fliegt er ja nur einmal übers feld.

Geht auch geil, aber zum einen muss man vorher nen Marschflugkörper erspielt haben und zum zweiten auch vorher ausgerüstet haben.

BlacKi
2020-04-26, 14:25:49
vtol geht mir auch imer auf den sack. aber die kann man super mit nem sturmgewehr runterholen. ich glaub die haben da was gedreht, das ging am anfang nicht so einfach.

wenn ich im groundwar alleine draufballere dauert es 2-3 magazine mit der scar. wenn aber das halbe team drauf ballert, sind die praktisch insta down^^
oder knapp 70 schuss mit der pkm. wenn der vtol näher ist, gehts noch schneller.
https://youtu.be/tJv0dTzTESg

imho wurden die schon generved. aber sind wohl einfach freizuspielen. 6 kills oder so?

Alter Sack
2020-04-26, 15:02:53
vtol geht mir auch imer auf den sack. aber die kann man super mit nem sturmgewehr runterholen. ich glaub die haben da was gedreht, das ging am anfang nicht so einfach.

wenn ich im groundwar alleine draufballere dauert es 2-3 magazine mit der scar. wenn aber das halbe team drauf ballert, sind die praktisch insta down^^
oder knapp 70 schuss mit der pkm. wenn der vtol näher ist, gehts noch schneller.
https://youtu.be/tJv0dTzTESg

imho wurden die schon generved. aber sind wohl einfach freizuspielen. 6 kills oder so?

Problem ist, dass i.d.R. die Teammates nur damit beschäftigt sind, ihre Camping-Position zu halten und Vtols dann die volle Zeit im Match sind.
Teamwork funktioniert in COD:MW leider überhaupt nicht... anscheinend wirken die ganzen Ecken und Fenster so verführerisch einladend auf die meisten Spieler, dass sie da unbedingt hin wollen, um zu campen.

Facepalm
2020-04-30, 22:18:50
Zur SBMM Diskussion:
Ein Gutes hat das Ganze dann doch.

Ich kann dem nichts Gutes abgewinnen. Der einzige Sinn der SBMM, inflationärer Handgranaten, TNT und Raketenwerfer ist, jeden Gichtfinger mitzunehmen, der unter „normalen Bedingungen“ frustriert das Weite suchen würde. Hier wird ein Game zwecks Gewinnoptimierung gnadenlos vor die Wand gefahren. Ich spiele trotzdem auf KD. Sehe es nicht ein, den Unsinn zu fördern. Jeder frustrierter Loser ist einer weniger.

Armaq
2020-05-01, 10:16:54
Ich kann dem nichts Gutes abgewinnen. Der einzige Sinn der SBMM, inflationärer Handgranaten, TNT und Raketenwerfer ist, jeden Gichtfinger mitzunehmen, der unter „normalen Bedingungen“ frustriert das Weite suchen würde. Hier wird ein Game zwecks Gewinnoptimierung gnadenlos vor die Wand gefahren. Ich spiele trotzdem auf KD. Sehe es nicht ein, den Unsinn zu fördern. Jeder frustrierter Loser ist einer weniger.
WTF? Was ist das denn für eine Geisteshaltung?

Es ist ein Spiel, jeder soll/darf damit Spaß haben.

Facepalm
2020-05-01, 11:36:00
Im Fußball wird auch kein Handball erlaubt, nur weil jemand zwei linke Füße hat. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten wie z.B Handball. Die Analogie zu CoD wäre Sack Boy. Verstehst du den Kontext? Ein Sprinter der Spitzenklasse bekommt auch keinen Bleigurt, nur weil er schneller ist als der Letzte :D Das macht aber CoD.

Colin MacLaren
2020-05-01, 12:48:29
Im Fußball wird auch kein Handball erlaubt, nur weil jemand zwei linke Füße hat. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten wie z.B Handball. Die Analogie zu CoD wäre Sack Boy. Verstehst du den Kontext? Ein Sprinter der Spitzenklasse bekommt auch keinen Bleigurt, nur weil er schneller ist als der Letzte :D Das macht aber CoD.

Wenn ich im Fußball nichts kann dann ist meine Ausweichmöglichkeit die 4. Kreisliga. Wenn ich in CoD ein "Gichtfinger" bin (aka spiele auch noch mal was anderes und arbeite Vollzeit), damm bin ich froh, hier trotzdem kurzweiligen Spaß haben zu können.

BlacKi
2020-05-01, 12:50:58
Im Fußball wird auch kein Handball erlaubt, nur weil jemand zwei linke Füße hat. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten wie z.B Handball. Die Analogie zu CoD wäre Sack Boy. Verstehst du den Kontext? Ein Sprinter der Spitzenklasse bekommt auch keinen Bleigurt, nur weil er schneller ist als der Letzte :D Das macht aber CoD.
tolle analogie, im fussball gibt es auch abstufungen und einordnungen. die ligen. lediglich in private matches kannst du gegen hoffnungslose opfer spielen.

was mich allerdings stört ist, das benachteiligte teams nicht unterstützt sondern das überlegenen team sogar noch unterstützt wird.

es ist sozusagen gewollt das es unfair wird. das passt absolut zu der spielergemeinschaft. der abschaum der gesellschaft.

Alter Sack
2020-05-01, 13:34:34
SBMM "bestraft" zumindest die ganzen Camperdeppen in z.B. Domination. Dies Blödköppe, die im pre-aim, in der Ecke oder im Fenster hängen und Kills geiern. Diese Doofköppe haben von dieser Taktik rein garnichts, da der KD einfach nicht steigt... und final bleibt dann auch der Spielspass auf der Strecke, weil keine Progression stattfindet.
Nun ist das Level-Up System bei COD:MW auch dermaßen versaut, dass es auch keinerlei Sinn macht, auf Score zu spielen, denn mit jeder Season wird der Level von 150 auf 50 zurückgesetzt (und 150 ist der MaxLvl).
Das freispielen von irgendwelchen Waffenfarben ist auf Dauer auch nicht wirklich befriedigend (vielleicht für Vollidioten, für mich jedoch nicht).

SBMM verbietet demnach eigentlich auch das spielen von allen kill-basierenden Spielmodi wie TDM, FFA, usw. (da keine Progression).

---

Auch diese Ausrichtung hin zu battlroyale (ich HASSE diesen vercampten Modus) ist der fail des Jahrhunderts. Klar lockt man mit "free to play" die ganzen verarmten Kids an, tritt jedoch den langjährigen Fans in den Arsch.
Das Schlimme an f2p ist, dass die riesengroßen Updates nur noch im Schneckentempo geladen werden (warum erlaubt man den Käufern keinen schnelleren Download?!).

Leider scheint das Genre der schnellen objekt-basiernenden Shooter anscheinend aus; zugunsten der camper-basierenden Spielmodi.

---

COD:MW macht vieles gut, aber so unendlich vieles grundlegebend falsch. Beispielsweise ist diese elendige Warterei in den Lobbys ne Frechheit. Das komplette Gameplay ist immer mehr auf Eckencamping ausgelegt (da fragt man sich, was in passiert, wenn ALLE Spieler das adaptieren....niemand nimmt ne Cap ein und alle warten in ihrer Ecke (gebückt versteht sich), darauf dass irgendjeman sich doch noch bewegt).



Ich muss sagen, dass ich mich auf den COD:MW2 Remaster sehr gefreut hatte....und zwar AUSSCHLIESSLICH auf den Multiplayer (der diesen ganzen abartigen "neumodischen" Scheiß nicht enthalten hätte, aber auch hier hat mich der Publisher massiv enttäuscht und diesen einfach gestrichen. Der singleplayer aller COD Teile ist wg. seiner Lahmarschigkeit und repitivem Gameplay für mich seit jeher unerträglich (storylastiges Kino-Feeling will ich also Kinofilm und nicht mit Maus/Tastatur in der Hand vor dem Monitor).

Facepalm
2020-05-01, 14:15:57
Wenn ich im Fußball nichts kann dann ist meine Ausweichmöglichkeit die 4. Kreisliga.

Ja, eben. In CoD nimmt man aber nen Rocket Launcher, Hanggranaten, TNT, die entsprechenden Perks für den Endlosvorrat und terrorisiert die ganze Map damit. Macht unheimlich Spass. Der Camper ist mir in dem Zusammenhang schon fast genehm.

Nein, die Schuld liegt nicht beim Gichtfinger! Sondern im Gamedesign. Ohne diese Vielfalt an unorthodoxen Möglichkeiten wären die Leute frustriert ganz schnell weg.

BlacKi
2020-05-01, 15:23:23
das stimmt. die rpg gehört raus. im groundwar ist das besonders schlimm. da stehen halt wirklich 15vs15 gegenüber und ballern sich gegenseitig mit rpgs weg.lol:facepalm:

Armaq
2020-05-01, 16:19:15
Müssen nur den Mechanismus einbauen, dass die ersten nach 4 Sekunden Flugzeit detonieren.

Rokkor Lens
2020-05-01, 22:34:14
Irgendwie habe ich seit dem letzten Patch das Problem das ich nur noch in 50% aller Spiele überhaupt Exp bekomme. Kann ich da selbst was tun oder muss ich auf weitere Patches hoffen?

Lawmachine79
2020-05-02, 01:18:15
Sind die Online-Server down? Kann mich nicht einloggen.

Facepalm
2020-05-02, 03:19:19
Die Server spinnen seit dem Patch. Mit Login hatte ich keine Probleme, aber der Spielersuche. Es dauert ewig. Spielersuche findet oft keine Gamer. Muss die Suche ständig unterbrechen und neustarten. Wobei ich auf der PS mit Crossplay unterwegs bin.

Müssen nur den Mechanismus einbauen, dass die ersten nach 4 Sekunden Flugzeit detonieren.

Es geht einfacher. In Battlefield 4 hatten die Raketenwerfer keinen Explosionsradius. Nur ein direkter Treffer war wirkungsvoll. Ausschließlich gegen schweres Gerät -wie es sich gehört- zu gebrauchen.

Armaq
2020-05-02, 12:28:53
Die Cheats werden echt interessant. Wir lagen gerade in TDM entspannt vorne, auf einmal spawnen wir alle nacheinander immer wieder genau so, dass einer mit einem MG uns wegholzen kann. von 5 auf 40 Kills in Sekunden... Vll. tu ich ihm unrecht und das Spiel ist so scheiße programmiert.

BlacKi
2020-05-03, 00:23:12
wie einfach das game nicht funzt... groundwar keine lobby für 20 min....

Hakim
2020-05-06, 18:49:24
Hallo, kann mir einer sagen wie man C4 direkt zünden kann? Ich sehe wie es alle anderen machen aber bei mir geht weder 2 x tippen noch gedrückt halten oder so. Und am blödesten ist wenn ich zwei Stück habe und der erst mal beide raus werfen muss

=Floi=
2020-05-07, 03:48:31
angeblich F

Deisi
2020-05-07, 11:00:52
Nach dem Werfen 2x F drücken.

Hakim
2020-05-07, 13:32:52
Danke

Deisi
2020-05-09, 11:01:14
Weiß jemand was man für diese Aufgabe machen muss? Splittergranaten zählen leider nicht.
70146

=Floi=
2020-05-09, 15:55:37
Du musst das mit dem panzer machen.

Deisi
2020-05-10, 09:47:55
Ok, Danke. Geht nur leider mit der aktuellen Playlist schlecht.

BlacKi
2020-05-13, 23:26:44
Dx6r0cHwaaM

Armaq
2020-05-14, 14:59:40
https://youtu.be/Dx6r0cHwaaM
Ja, ein Freund hat mir auch gestern so einen Reddit geschickt via whatsapp. Ist total witzig zu lesen wie sich die Leute aufregen.

ich auch
2020-05-14, 15:27:20
Cheater an die Wand.



CoD Warzone: Cheater hält Brandrede wegen neuer Maßnahmen, erntet Spott im Netz

Ein ellenlanger Beitrag eines gesperrten Call of Duty-Cheaters sorgt bei Spielern und sogar Entwicklern für Belustigung.


https://www.gamestar.de/artikel/cod-warzone-cheater-erntet-spott-im-netz,3357754.html

gbm31
2020-05-15, 08:33:59
Sehr gut!

Gestern kam ich mir vor wie Schlachtvieh...

Leute die dich trotz Ghost hinter Wänden spotten und mit AX50 und Co. auch treffen.

Camper die den neuen Einzelmodus kaputt machen, indem sie campen und frisch spawnende abstauben - wahre Heldentaten vollausgestattet gegen nackt...

BlacKi
2020-05-15, 10:53:21
IMHO schließt der gulag zu spät. wenn nur noch 25 leben, kommen nur noch alle paar minuten welche rein, und die gehen dann ohne fight wieder raus. und spawnen neu. und die wiederum werden dann wie die fliegen schon aus der luft geholt.

darf sich die warzone überhaupt BR schimpfen? der gulag ist schon krass, das man sozusagen ein 2. leben hat. aber wenn man mit nem guten team unterwegs ist das geld hat, hat man praktisch unendlich leben.

IMHO ist das kein Battle Royal...

Asaraki
2020-05-15, 11:19:58
IMHO schließt der gulag zu spät. wenn nur noch 25 leben, kommen nur noch alle paar minuten welche rein, und die gehen dann ohne fight wieder raus. und spawnen neu. und die wiederum werden dann wie die fliegen schon aus der luft geholt.

darf sich die warzone überhaupt BR schimpfen? der gulag ist schon krass, das man sozusagen ein 2. leben hat. aber wenn man mit nem guten team unterwegs ist das geld hat, hat man praktisch unendlich leben.

IMHO ist das kein Battle Royal...

Er schliesst ja anhand des Kreises, nicht wenn noch X Spieler leben. Fand das bisher nicht schlimm ehrlich gesagt, ich komm auch meistens lebend unten an ^^

Naja, BR-lite vielleicht? Stimmt schon, in Apex bist du auch raus, wenn alle gleichzeitig sterben. Wipe = Wipe.
Stört mich aber überhaupt nicht muss ich sagen, passt besser mit meinen Homies noch ne zweite Chance zu haben :D

BlacKi
2020-05-15, 11:35:39
2. chance, OK. wobei ich das im lategame trotzdem für unnötig halte. aber dieses freikaufen ... ohne worte.

die runden werden so nur unnötig in die länge gezogen. ich finde man sollte den quatsch weglassen und einfach die runden beschleunigen.

wenn ein kollege stirbt, dann sammelt man nur noch geld zusammen, um den dann freizukaufen. das ganze spiel dreht sich nur noch ums geld sammeln... und selbst wenn man alle leute am man hat, dann sammelt man nur weiter für masken, revive und falls die kollegen erneut sterben sollten.

das ganze game ist doch nur ein troll spiel.

es ist echt schade dass das spiel nicht mehr auf hardcore ausgelegt ist.

Asaraki
2020-05-15, 12:05:25
2. chance, OK. wobei ich das im lategame trotzdem für unnötig halte. aber dieses freikaufen ... ohne worte.

die runden werden so nur unnötig in die länge gezogen. ich finde man sollte den quatsch weglassen und einfach die runden beschleunigen.

wenn ein kollege stirbt, dann sammelt man nur noch geld zusammen, um den dann freizukaufen. das ganze spiel dreht sich nur noch ums geld sammeln... und selbst wenn man alle leute am man hat, dann sammelt man nur weiter für masken, revive und falls die kollegen erneut sterben sollten.

das ganze game ist doch nur ein troll spiel.

es ist echt schade dass das spiel nicht mehr auf hardcore ausgelegt ist.

Nur schon die Marketingabteilung wird klar gemacht habe, welche Nische sie angreifen wollen, und das ist ganz bestimmt nicht die Hardcore Ecke

Ich mein, du zockst doch schon ewig, es ist CoD. Was zum Geier hast du erwartet :D Ich/wir feier(n) es genau dafür, dass man Leute wiederholen kann. So muss ich nicht nur mit den Besten spielen, sondern kann auch mit nem weniger guten Kumpel zocken und ihn halt paar mal aufstellen.

Ist halt nicht für dich das Game :/

BlacKi
2020-05-15, 13:40:05
Ist halt nicht für dich das Game :/
absolut. nur spielen muss ich es trotzdem:redface:

Asaraki
2020-05-15, 14:33:59
absolut. nur spielen muss ich es trotzdem:redface:

Ja das ist aber bisschen dein Problem ne :D Ich versteh dich ja, gell... nicht meinen ich mach mich nur drüber lustig ^^ Sozial vs Wunschgame... ohne Freunde spielt es sich besser!

Kannst ja bei uns mitmachen, wir gehen eh raus, wenn wir wipen und alle im Gulag sind. Ist dann quasi HC Mode :D
(Und nein, du hättest keine Freude, wir sind ziemlich schlecht... also alle ausser ich natürlich xD)

Lawmachine79
2020-05-15, 14:47:04
Also für mich war COD immer das Game für Kiddies und Consoleros. Aber dieses Warzone ist der Hammer. Es ist die Sandbox, in der verrückte Sachen gehen, so wie es Battlefield mal war. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist das Gunplay. Mit vielen Wummen kann man einfach auch auf Entfernung in Dauerfeuer drauflosrotzen und hat damit Erfolg. Es muss ja nicht gleich Arma-Like sein; ich denke BF2 hatte beim Gunplay einen guten Kompromiss gefunden, dass UR-CS und CS-Source waren auch ok. Insgesamt ist das Spiel Welten besser als die aktuellen Battlefields.

Ich habe auch ein paar mal PUBG gezockt, das hat irgendwie nicht gefetzt. Aber der BR-Solo-Modus von Warzone ist Spannung pur.

Armaq
2020-05-15, 22:34:19
Realism moshpit bei BR fände ich toll :)

Asaraki
2020-05-15, 22:54:17
Realism moshpit bei BR fände ich toll :)

Äh was meint du mit Realism moshpit? :) K.a. sorry ^^ (ich spiel nur WZ und ab und an ne random runde MP)

Armaq
2020-05-15, 23:19:26
Äh was meint du mit Realism moshpit? :) K.a. sorry ^^ (ich spiel nur WZ und ab und an ne random runde MP)
Der Modus realism moshpit hat keine Kill- und Trefferanzeige, HS haben einen höheren Mulitplikator und der Brustschaden/körper ist ähnlich wie bei Warzone jetzt.

Dadurch wäre Warzone mMn. interessanter.

Cheater sind leider nicht raus. Wir sind heute zwar Platz 1 geworden, aber 3 von 4 Leuten wurden von einer "schwebenden" Spielfigur abgemurkst, nachladen musste der Spieler trotzdem und ich konnte ihn wegholen. Schwebte einfach über eine Felskante (aber in so 4-5 Metern Höhe), die man ansonsten müßig übersteigen muss.

Lawmachine79
2020-05-16, 00:23:18
Der Modus realism moshpit hat keine Kill- und Trefferanzeige, HS haben einen höheren Mulitplikator und der Brustschaden/körper ist ähnlich wie bei Warzone jetzt.

Dadurch wäre Warzone mMn. interessanter.

Cheater sind leider nicht raus. Wir sind heute zwar Platz 1 geworden, aber 3 von 4 Leuten wurden von einer "schwebenden" Spielfigur abgemurkst, nachladen musste der Spieler trotzdem und ich konnte ihn wegholen. Schwebte einfach über eine Felskante (aber in so 4-5 Metern Höhe), die man ansonsten müßig übersteigen muss.
Klingt doch eher nach Glitcher.

Facepalm
2020-05-16, 21:02:24
Also für mich war COD immer das Game für Kiddies und Consoleros. Aber dieses Warzone ist der Hammer. Es ist die Sandbox, in der verrückte Sachen gehen, so wie es Battlefield mal war.

Naja, es geht so. Die Warzone-Map ist schon nice, aber dieses Kisten-Plündern ist doch langweilig. Irgendwann triffst du auf einen Sniper und die ganze Mühe war umsonst. Kein Maßstab im Vergleich zu BF4. Ja, die Waffen haben zu hohe Reichweite und sind zu gutmütig bei Dauerfeuer. Liegt unter anderem an der fehlenden Balistik, die es z.B in BF4 gab. Ich zocke es, weil nach BF4 nur noch ein unerträglicher Rotz von EA/DICE kam. Ein echter Bodenkrieg ist aber mit CoD nicht zu machen. Damit muss man sich wohl abfinden: die Publisher wollen möglichst jeden mitnehmen. Dabei kommt dann sowas wie das neuste BF, oder CoD raus. Inklusive goldene Zuhälter-Waffen und in Pink für das Personal :D

Bei dem Trend, bleibt wohl nur noch auf Soloplayer umzusteigen.

Armaq
2020-05-16, 22:33:15
Ich find Bodenkrieg auch echt schwach, aber ansonsten ist der Teil spaßig. MW 1 und 2 hab ich noch ordentlich gezockt, danach nichts mehr.

BF5 ist einfach irgendwie ungeil, es hat mich nice gefesselt.

CoDWarzone ist irgendwie gut zu spielen, auch spannend und unterhaltsam. Mit Kumpels ist es wirklich unterhaltsam. Einer von uns 4en klatscht so regelmäßig einfach auf den Boden, da muss man Tränen lachen.

Es ist leider wie immer ein Cheater-Problem bei Shootern.

Leider sind Perks wie Geist und Kaltblütig insgesamt übermächtig, ohne hat man ein kürzeres Leben und ne miese KD im Multiplayer.

BattleRoyale
2020-05-22, 00:05:05
es gibt atm im shop einen 20 tier battle pass skip für 1500codpoints.

kann man das ding aufbewahren für season 4? oder wird das sofort für season 3 eingelöst?

w0mbat
2020-05-22, 21:45:39
Ich glaub ich deinstalliere es jetzt. Ich bin nicht mehr der größte CoD-Zocker, aber hin und wieder bekomme ich Bock auf ein paar schnelle Runden CoD. Aber das Spiel lässt mich nicht.

Kein Scherz! Jedes verdammte Mal, wenn ich mal wieder CoD zocken will (so ca. alle zwei Wochen), soll ich ein 30GB+ Update laden. JEDES MAL OHNE AUSNAHME!

Wieso? Was ist denn mit dem Spiel kaputt, dass sie alle 14 Tage nen rießen Patch raushauen müssen? Ich raffs einfach nicht.

CoD ist für mich ein Spiel auf das ich im Moment speziell Lust haben muss und dann spiele ich gerne so 1-2 Stunden, schnelle Action und danach hab ich ne Weile keinen Bock mehr.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, das Spiel ist jetzt schon über 180GB groß. Ich hab zwar 50Mbit, aber sicher keine Lust bei jedem Start nen 30GB+ Update zu saugen. Oh man, was für ein BS da abgeliefert wird...

BlacKi
2020-05-22, 21:48:52
content?

w0mbat
2020-05-22, 21:50:34
30GB? Alle zwei Wochen? Was für eine unoptimierte Scheiße programmieren die denn da zusammen? Das könnte meine Oma in HTML ja besser.

BlacKi
2020-05-22, 22:02:30
i agree

Deisi
2020-05-22, 22:48:20
Kamen doch schon wieder 2 neue Maps? Ist doch gut wenn dauernd Content kommt.

w0mbat
2020-05-22, 23:09:58
Zwei Maps 30GB?

[dzp]Viper
2020-05-22, 23:42:57
Zwei Maps 30GB?
Nein der Patch ist zwar 30GB groß das Spiel wird aber nicht 30GB größer. Es werden einfach größere Pakete gegen aktuellere ausgetauscht.

w0mbat
2020-05-23, 00:02:25
Ja, genau das ist doch der Punkt. Das Spiel updatet keine 5GB, ich muss aber 30GB laden. Dafür spiele ich es einfach zu wenig. Wie gesagt, jedes Mal wenn ich es spielen will gibt es ein 30GB+ Update.

ich auch
2020-05-26, 14:39:29
klasse echt,Respekt.



Warzone-Spieler mit Muskeldystrophie spielt sich nur mit seinem Mund auf Platz 2

Der Youtuber und Twitch-Streamer PuffPuffPass kann zum Zocken nur seinen Mund benutzten und ist trotzdem erfolgreich, dank innovativer Controller.


https://www.gamestar.de/artikel/cod-warzone-puffpuffpase-quadstick-controller,3358120.html

Armaq
2020-05-31, 20:58:12
wie einfach das game nicht funzt... groundwar keine lobby für 20 min....
Das ist der Cheater-Bann ;)

Logan
2020-06-02, 08:20:07
Start der season 4 wird auf unbestimmte zeit verschoben. :(

https://mein-mmo.de/cod-mw-warzone-start-season-4-verschoben/

Facepalm
2020-06-02, 16:42:20
...und was hat jetzt CoD damit zu tun? In dem Kontext wäre es doch konsequent die Waffen aus dem Game zu entfernen. Purer Aktionismus!

Her mit dem Content. Ist schließlich bezahlt. Fehlt noch dass Gaming für politische Zwecke herhalten muss.