PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD: Modern Warfare (2019) Reboot


Seiten : [1] 2 3 4

grizu
2019-05-25, 10:10:58
Laut 4players (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40315/2182960/Call_of_Duty_2019-Soll_Call_of_Duty_Modern_Warfare_heissen_Fokus_auf_beunruhigenden_Momenten_a_la_ MW_2.html) soll es ein Soft reboot von Modern Warefare geben, was mich gerade total flashed , da ich die MW Reihe von den ganzen Cod's am besten fand. Ich spiele auch gerade wieder das Remake von Teil 1 welches ich neben dem genialen Resident Evil 2 Remake für das beste Remake halte.


Der von Infinity Ward entwickelte Shooter wird seit mehreren Tagen und Wochen der Presse sowie ausgewählten Influencern gezeigt - natürlich geschützt durch eine Verschwiegenheitserklärung (NDA). Aber ein YouTuber hat sich verplappert und auch mehrere Insider-Quellen von Kotaku bestätigten, dass sich Call of Duty: Modern Warfare in Entwicklung befindet. Der Shooter wird als "Soft-Reboot" des ersten Teils beschrieben, also eine Art vorsichtiger Neustart der Reihe. Das Spiel soll auf beunruhigende, realistische und emotionale Momente setzen, die von der umstrittenen Kampagne in Call of Duty: Modern Warfare 2 inspiriert wurden. In der Kampagne war es zum Beispiel möglich Zivilisten niederzuschießen (Flughafenmission).

Mephisto
2019-05-25, 11:28:21
Ein Reboot vom Reboot? :freak:

grizu
2019-05-25, 12:50:16
Ein Reboot vom Reboot? :freak:

Du meinst ein reboot vom remake

Mephisto
2019-05-25, 14:04:23
Nein. Daß es schon ein Remake gab kommt noch dazu. ;)
Ich meine, MW war ein Reboot der Reihe, weg von WWII Szenario. Aber vielleicht liege ich falsch.

grizu
2019-05-25, 14:13:32
Ach das meinst du, wenn man es so sieht stimmt deine Aussage, aber da gab es ja später sehr viele unterschiedliche Szenarien (scifi, ww2, black ops, etc)

Das neue 2019er Modern Warefare ist ja dann wieder ein Reboot der alten Modern Warefare Spiele, also wieder in einer fiktiven Gegenwart.

crux2005
2019-05-25, 20:37:39
Laut 4players (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40315/2182960/Call_of_Duty_2019-Soll_Call_of_Duty_Modern_Warfare_heissen_Fokus_auf_beunruhigenden_Momenten_a_la_ MW_2.html) soll es ein Soft reboot von Modern Warefare geben, was mich gerade total flashed , da ich die MW Reihe von den ganzen Cod's am besten fand. Ich spiele auch gerade wieder das Remake von Teil 1 welches ich neben dem genialen Resident Evil 2 Remake für das beste Remake halte.

4 Jahre früher und mit guter Internetverbindung, fände ich das geil. Aber so ist es mir egal.

Viel schlimmer als das reboot vom reboot finde ich das sie F2P Elemente ins Spiel implementieren wollen. :rolleyes:

grizu
2019-05-28, 01:37:20
Spiel mal das das Modern Warfare Remake .. ich finde das macht wieder richtig bock gegenüber den neuen shootern.

grizu
2019-05-29, 22:00:50
Neues Call of Duty: Modern Warfare? Teaser kündigt Reveal am 30. Mai um 19 Uhr an (https://www.gamestar.de/artikel/call-of-duty-reveal,3344582.html)

Mal auf Morgen gespannt :)

JaniC
2019-05-29, 22:12:12
Kann ma einer den Typo im Threadtitel ändern?

Ich jedes mal, wenn ich's wieder lese:

https://i.imgur.com/n08A8NO.jpg

grizu
2019-05-29, 22:24:40
Kann ma einer den Typo im Threadtitel ändern?

Ich jedes mal, wenn ich's wieder lese:

https://i.imgur.com/n08A8NO.jpg

ich warte auch drauf

crux2005
2019-05-30, 19:25:22
Es ist ein Reboot, Price ist baaack, die Grafik ist vieeeeel besser, unterstützt RTX und DX12 (https://www.pcgamer.com/call-of-duty-modern-warfare-ray-tracing/), Release am 25. Oktober.

Reveal Trailer mit ingame Szenen:

bH1lHCirCGI

Kein Season Pass: https://www.pcgamer.com/call-of-duty-modern-warfare-crossplay-season-pass/

4Players berichtet: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40315/2183070/Call_of_Duty_Modern_Warfare-Kampagne_Co-op-Missionen_Multiplayer-Spielplatz_Crossplay_und_neue_Engine.html
Gamestar berichtet über die Technik und deren erste Eindrücke: https://www.gamestar.de/artikel/call-of-duty-modern-warfare-preview,3344570.html
10 Wichtige Infos über das Spiel: https://www.gamestar.de/artikel/call-of-duty-modern-warfare-infos,3344575.html

Bin erstmal positiv überrascht.

grizu
2019-05-30, 20:52:46
wollte ich auch gerade posten :)

sieht mega aus.. und wieder mit Captain Price :)

Mein persönliches FPS Highlight 2019

w0mbat
2019-05-30, 21:13:33
Anscheinend wirklich eine komplett neue engine, wer hätte das gedacht! Sieht echt gut aus, könnte was werden. Ich wusste es, wenn ich BO4 aussitze wird das nächste CoD wieder was :D

grizu
2019-05-31, 00:13:39
Call of Duty: Modern Warfare - Video-Fazit zu den ersten Kampagnen-Missionen (https://www.gamestar.de/videos/call-of-duty-modern-warfare-video-fazit-zu-den-ersten-kampagnen-missionen,98957.html)

ZJSWUthazRg

Lurelein
2019-05-31, 09:39:50
Anscheinend wirklich eine komplett neue engine, wer hätte das gedacht! Sieht echt gut aus, könnte was werden. Ich wusste es, wenn ich BO4 aussitze wird das nächste CoD wieder was :D

Nein ist es nicht, das können die sich garnicht leisten und vor allem in so kurzer Zeit auch nicht umsetzen. Ist die selbe Engine, die noch weiter modifiziert und erweitert wurde.

Soooo vieeeel besser wie jemand hier geschrieben hat, sieht es auch nicht aus :D

dildo4u
2019-05-31, 09:49:40
Angeblich ist die Engine 5 Jahre in Entwicklung, würde Sinn machen was neues zu planen für die neuen Konsolen.

Lurelein
2019-05-31, 11:14:34
Angeblich ist die Engine 5 Jahre in Entwicklung, würde Sinn machen was neues zu planen für die neuen Konsolen.

Das dachte man schon bei PS4/X1 und trotzdem hat man die Engine behalten und "nur" mit Upgrades versehen. Genau das gleiche ist jetzt auch passiert.

Der Look ist unverkennbar, auch jetzt im neuen Trailer. Jede Engine hat ihren eigenen Stil und der ist unverändert im Trailer. Kann ja sein, dass sie die Engine zu 80% umgeschrieben und erweitert haben, aber das Grundgerüst ist trotzdem das gleiche.

Colin MacLaren
2019-05-31, 11:18:45
Manu Bennett als Hauptcharakter. Da krieg ich Deathstroke nicht raus aus dem Hirn :)

Aber sieht gut aus.

w0mbat
2019-05-31, 11:48:50
@Lurelein: Kann gut sein dass du Recht hast, aber sicher ist das auch nicht. Klar, bisher wurde auch schon häufiger behauptet die engine sei jetzt "neu" und dann war es doch die alte. Aber diesmal könnte es wirklich so weit sein. An der Stilrichtung würde ich das nicht festmachen, die wurde bestimmt absichtlich so gewählt.

Edit: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-cod-modern-warfare-delivers-series-most-advanced-visuals-yet

Also die render-pipeline ist komplett neu.

BlacKi
2019-05-31, 12:12:34
ich bin auch schon angefixt. ob sie wieder einen BR modus bringen?:confused::biggrin:

ich hoffe ich kann den multiplayer in der beta anzocken, dann weiß ich vl genauer ob es was für mich wird.

ChaosTM
2019-05-31, 12:14:15
Sehr gut! Hab die jährliche "guilty pleasure" Schiesserei letztes Jahr doch vermisst. :)

BR my ass..

dildo4u
2019-05-31, 13:57:27
Das dachte man schon bei PS4/X1 und trotzdem hat man die Engine behalten und "nur" mit Upgrades versehen. Genau das gleiche ist jetzt auch passiert.

Der Look ist unverkennbar, auch jetzt im neuen Trailer. Jede Engine hat ihren eigenen Stil und der ist unverändert im Trailer. Kann ja sein, dass sie die Engine zu 80% umgeschrieben und erweitert haben, aber das Grundgerüst ist trotzdem das gleiche.
Ich meine Wolfenstein(2015) hatte auch eine Iteration der Idtech hat Doom 2016 nicht davon abgehalten massiv besser auszusehen und schneller zu laufen.
Der Sprung auf DX12 wird einiges ändern was Performance und Optik(DXR) angeht.

Eindrücke zur Technik von Digital Foundry.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-cod-modern-warfare-delivers-series-most-advanced-visuals-yet

crux2005
2019-05-31, 19:37:10
Soooo vieeeel besser wie jemand hier geschrieben hat, sieht es auch nicht aus :D

Ja genau, ist ja nicht die EA Frostbite. :rolleyes:

Matrix316
2019-05-31, 22:01:48
Vielleicht sollte man die Namensgebung bei Fifa abschauen: Modern Warfare 2019, Modern Warfare 2020, Modern W... da blickt ja irgendwann keiner durch. ;)

Aber Haupsache Single Player. Wenn das dabei ist, ist es die halbe Miete. Aber ein Single Player Black Ops, was vielleicht etwas weiter in der Vergangenheit spielt wäre mir fast lieber gewesen. Warum gibt's so wenige Spiele die in den 90ern spielen?

Schrotti
2019-05-31, 23:33:26
Ja schaut gut aus aber abwarten.

Ich meine, das war doch spannend, als man durchs Gras kriechend in Tschernobyl, an den Soldaten vorbei kommen musste.
Wenn ich da noch an das allererste Call of Duty zurück denke. Auf einem 17" TFT in 1280x1024 mit dem WW2 Scenario.

https://youtu.be/8_L03Y1CtUc

w0mbat
2019-06-01, 18:43:58
15'' 1024x768 :D

Showers
2019-06-01, 18:57:02
Warum gibt's so wenige Spiele die in den 90ern spielen?
Weil man den CoD Kiddies eben jetzt Tagesaktuell über PC Spiele einhämmern muss, wer die Guten (Al Quaeda a.k.a. Gelbwesten), die Bösen (Russen) und die Helden (NATO) in Syrien sind. Der CoD Trailer ist genau das in 3D was Fox/NYT seit Jahren predigen. In den 90ern war Russland ja Freund, also lohnt es sich nicht Spiele zu machen, die in den 90ern spielen, wenn man nur ein einziges Feindbild hat.

Fusion_Power
2019-06-01, 19:31:24
Anscheinend wirklich eine komplett neue engine, wer hätte das gedacht! Sieht echt gut aus, könnte was werden. Ich wusste es, wenn ich BO4 aussitze wird das nächste CoD wieder was :D
Das hab ich bei CoD schon so oft gehört "NEUE Engine"...:rolleyes:

Nein ist es nicht, das können die sich garnicht leisten und vor allem in so kurzer Zeit auch nicht umsetzen. Ist die selbe Engine, die noch weiter modifiziert und erweitert wurde.

Soooo vieeeel besser wie jemand hier geschrieben hat, sieht es auch nicht aus :D
Na, war mir doch klar. :freak:
Muss unglaublich schwer sein, einfach auf z.B. die Unreal Engine zu wechseln...nicht.

crux2005
2019-06-01, 20:09:44
Als ob UE4.2 der heilige Gral wäre. Die IW Engine oder wie die sich in Bo4 nennt, kann z.B. mehrere CPU Kerne besser auslasten als UE.

Und nach so vielen Jahren "einfach so" die Engine wechseln würde bedeuten alles neu zu programmieren. Inclusive aller Hilfs-tool. Das Resultat wäre dem Anthem "Frostbite" Drama sehr nahe.

Fusion_Power
2019-06-01, 21:55:41
Unreal was nurn Beispiel. Sie skalliert halt gut, sieht gut aus und kann gut performen, außer bei PUBG natürlich... XD
Wenn man wirklich von vorne anfängt, sei es "soft reboot" oder wasauchimmer, kann man auch mal drüber nachdenken, die Engine zu wechseln. So viele Altlasten werden die ja normal nicht recyceln für neue Titel.

dildo4u
2019-06-02, 05:53:55
U-ku28RArRo

Matrix316
2019-06-02, 19:39:05
Weil man den CoD Kiddies eben jetzt Tagesaktuell über PC Spiele einhämmern muss, wer die Guten (Al Quaeda a.k.a. Gelbwesten), die Bösen (Russen) und die Helden (NATO) in Syrien sind. Der CoD Trailer ist genau das in 3D was Fox/NYT seit Jahren predigen. In den 90ern war Russland ja Freund, also lohnt es sich nicht Spiele zu machen, die in den 90ern spielen, wenn man nur ein einziges Feindbild hat.
Naja, aber es gibt ja z.B. die Balkankriege. Da könnte man so einiges Storymäßig mit machen.

Hasenpfote
2019-06-02, 20:16:32
Al Quaeda a.k.a. GelbwestenDu meinst die Weißehlme, die jetzt u.a. in Deutschland Sicherheit sind. Die Gelbwesten sind die, die seit Monaten gegen Macron demonstrieren, sich die Augen ausschießen lassen und von unseren Medien ignoriert werden.

BTT: Ich freu mich auf MW :-) Letztens gerade das aufgehübschte Original gezockt. Selbst heute noch spaßig wie am ersten Tag.

Matrix316
2019-06-02, 23:03:00
Ja schaut gut aus aber abwarten.

Ich meine, das war doch spannend, als man durchs Gras kriechend in Tschernobyl, an den Soldaten vorbei kommen musste.
Wenn ich da noch an das allererste Call of Duty zurück denke. Auf einem 17" TFT in 1280x1024 mit dem WW2 Scenario.

https://youtu.be/8_L03Y1CtUc
Damals fand ich Medal of Honor noch besser. Erst mit dem ersten Modern Warfare kam ich zu Call of Duty. ;) Aber dann fand ich die Black Ops Reihe irgendwie interessanter. Naja mal sehen wie das hier jetzt wird.

Alter Sack
2019-06-10, 16:24:53
Das mit Abstand wichtigste Feature (auf welches ich schons sher lange gewartet habe) ist CrossPlay.
Da COD leider hauptsächlich aug Konsolen gezockt wird, sind die PC-Versionen meist nach wenigen Monaten mehr oder weniger tot. Durch CrossPlay wird das endlich unterbunden und ich hoffe, dass man die Spiele dadurch auch nach mehrerne Jahren noch spielen kann.
Bin gespannt, wie dass umgesetzt werden soll (bzw. mit Maus/Tastatur sollte man jedem Gamepad-Spieler ja haushoch überlegen sein).

jay.gee
2019-06-10, 17:06:35
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Crossplay im PvP-Modus gegen die Padfraktion geben wird. Evtl. in einem Koop-Modus PvE, aber im PvP? :| Das ist doch kein wünschenswertes Feature - für keine Seite. :confused: Da dürfte die AI vs M/T ja eine grössere Herausforderung sein.

Ex3cut3r
2019-06-10, 17:23:23
Vor allem wird’s interessant wenn die ganze Balkan Fraktion + Russen mit Aimbot und Co. rumlaufen. Mal sehen wie lange die Konsoleros dann noch Spaß haben.

grizu
2019-06-24, 13:36:09
Gibt bald echtes Gameplay zu sehen
Call of Duty: Modern Warfare - Echtes Gameplay demnächst - neue Infos (https://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/bald-gibt-es-echtes-gameplay-zu-sehen-1289001/)

Da bin ich ja mal gespannt

Tombstone
2019-07-05, 14:12:22
Weiß jemand, ob es Infos bzgl. dedizierter Server gibt? Für mich ist das Matchmaking absoutes No-Go...

crux2005
2019-07-05, 14:41:54
Weiß jemand, ob es Infos bzgl. dedizierter Server gibt? Für mich ist das Matchmaking absoutes No-Go...

Es kann nur spekuliert werden. Sehe aber nicht wieso Activision was ändern sollte. Also wird es wahrscheinlich so wie in Bo4. Dedizierte Server die nur über Matchmaking verfügbar sind.

dildo4u
2019-07-18, 23:16:22
PS4 Pro Gameplay

dH5_QRLL0Vo

dildo4u
2019-08-01, 19:23:34
Beta featuring crossplay testing

September 19 – 20 (Early Access, PC and Xbox One; Open Beta, PlayStation 4)
September 21 – 23 (Open Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)

https://www.vg247.com/2019/08/01/call-of-duty-modern-warfare-beta-confirmed/

J7Ivdq5E-fs

GpgyuRz1Lm0

Karümel
2019-08-01, 19:41:30
Angeblich kein Season Pass sondern Free DLCs.

Silentbob
2019-08-01, 20:29:17
Na läuft halt wie bei BFV, sie lassen sich abfeiern dafür und spätestens nach 2 Monaten schreien alle nach neuem Content.

dargo
2019-08-01, 21:05:19
Also wirds wie bei BFV ein Reinfall.

Lurelein
2019-08-01, 21:05:40
Na läuft halt wie bei BFV, sie lassen sich abfeiern dafür und spätestens nach 2 Monaten schreien alle nach neuem Content.

Jupp! Aber das verstehen die Leute nicht.

jay.gee
2019-08-01, 21:21:04
Bis jetzt sehen die MP-Impressionen aus wie ein Insurgency: Sandstorm für Kids. ;)

crux2005
2019-08-01, 21:29:46
Bis jetzt sehen die MP-Impressionen aus wie ein Insurgency: Sandstorm für Kids. ;)

Sind wir nicht alle Kinder? :comfort:

jay.gee
2019-08-01, 21:40:39
Sind wir nicht alle Kinder? :comfort:

Klingt wie üblich härter, als ich es meine. ;) Aber wirklich anspruchsvoll ist das gezeigt MP-Material jetzt nicht wirklich. Vielleicht haben sie ja ein paar gute Team-Modi im Gepäck. Aktuell finde ich den SP-Part auf jeden Fall interessanter, ohne viel daraus gesehen zu haben.

w0mbat
2019-08-02, 09:10:57
CoD soll doch nicht anspruchsvoll sein, es soll schnell sein und Spaß machen.

jay.gee
2019-08-02, 09:38:00
CoD soll doch nicht anspruchsvoll sein, es soll schnell sein und Spaß machen.

Ok, das in ded gezeigten MP-Videos sieht für mich nicht nach Spass aus. ;) Und Modern Warfare war im Kontrast zu den letzten Teilen auch nicht wirklich schnell.

dildo4u
2019-08-02, 09:57:04
Night Map Gameplay Realism Mode: https://youtu.be/0hbQ0eU6ZsI?t=292

20 vs 20 mit Panzer Gameplay. https://youtu.be/7wiXqK_Q0e0?t=68

BlacKi
2019-08-02, 18:56:43
wow. sieht nicht schlecht aus das 20 vs 20, es sollen wohl auch 64 spieler maps kommen.
könnte mein bf ersatz 2019 werden.
optisch finde ich es aber jetzt nicht so krass, zumindest was ich bisher gesehen habe.

https://youtu.be/2z60yyVP1dk?t=2012

crux2005
2019-08-02, 21:03:05
optisch finde ich es aber jetzt nicht so krass, zumindest was ich bisher gesehen habe.

Das meiste war auch Konsole.

DrMabuse1963
2019-08-02, 21:27:46
Hauptsache der HC Modus kommt fix. Für mich scheint es gut zu sein, schnell, ich hoffe die Runden dauern nicht länger als 20min, ein Game das ich mal eben zwischendurch zocken kann .

BlacKi
2019-08-02, 21:54:14
Das meiste war auch Konsole.
jaber die pc version war jetzt auch nicht prickelnd so wie das mal gezeigt wurde.

dildo4u
2019-08-04, 17:30:48
o0c4GVsdZ7A

just4FunTA
2019-08-04, 17:35:11
jaber die pc version war jetzt auch nicht prickelnd so wie das mal gezeigt wurde.

Optisch hängt cod seit über 10 Jahren hinterher..

crux2005
2019-08-04, 18:38:00
Optisch hängt cod seit über 10 Jahren hinterher..

Ich finde es immer bemerkenswert wie viele die Grafik kritisieren die es nicht mal gespielt haben(?). Letztens auch bei Bo4.

Wenn ich es aber selber spiele merke ich es gibt Optisch nicht viel hübschere MP-Shooter. Dazu das sehr gute Leistung/Grafik Verhältnis.

Darkman]I[
2019-08-04, 19:37:01
Ich spiele zwar auch schon lange kein CoD mehr, aber das gezeigte sieht doch mehr als ordentlich aus. (y)

just4FunTA
2019-08-04, 20:48:16
Ich finde es immer bemerkenswert wie viele die Grafik kritisieren die es nicht mal gespielt haben(?). Letztens auch bei Bo4.

Wenn ich es aber selber spiele merke ich es gibt Optisch nicht viel hübschere MP-Shooter. Dazu das sehr gute Leistung/Grafik Verhältnis.


hä? hat sich was geändert? Seit BF3 sind die cod counterparts im Vergleich immer technisch altbacken gewesen und die pc Versionen hatten teilweise auch richtig hohe Anforderungen da nur billige Portierungen hat sich da jetzt etwas geändert?

BlacKi
2019-08-05, 11:42:53
Ich finde es immer bemerkenswert wie viele die Grafik kritisieren die es nicht mal gespielt haben(?). Letztens auch bei Bo4.

Wenn ich es aber selber spiele merke ich es gibt Optisch nicht viel hübschere MP-Shooter. Dazu das sehr gute Leistung/Grafik Verhältnis.
die texturen sehen sehr matschig aus, trotz des massiven vram verbrauchs. aber auch generell finde ich sowohl bo4 als auch MW2019 sieht alles so blurry aus, das ich am liebsten sofort ins bad rennen möchte um mir die augen auszuwaschen. erst hieß es vor einigen monaten, das die ganze engine von grund auf neu ist(so wie man das in dem video gesehen hatte sah das auch gut aus), aber das was ich jetzt gesehen habe ist nur der alte schmodder.

dildo4u
2019-08-05, 11:59:17
hä? hat sich was geändert? Seit BF3 sind die cod counterparts im Vergleich immer technisch altbacken gewesen und die pc Versionen hatten teilweise auch richtig hohe Anforderungen da nur billige Portierungen hat sich da jetzt etwas geändert?
Alle Materialien reflektieren Licht jetzt Physisch Korrekt und die Engine kann 5 mal so viele Polygone darstellen,viele kleine Objekte sind dadurch jetzt echte Geometrie.Das ermöglicht auch größere Level für 20 vs 20.
Zusätzlich hat jetzt jede Lichtquelle Volumetrische Eigenschaften und es wurde VRS und Ray Tracing Support versprochen und damit DX12 als API.

DF mit vielen Technik Details.

https://youtu.be/o0c4GVsdZ7A Leider scheint bisher alles Material nur von der PS4 Pro zu stammen.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/call-of-duty-modern-warfare-pc-ray-tracing/

w0mbat
2019-08-05, 12:05:47
Mal sehen wie DX12 hier läuft, ich hoffe ja immer noch dass wir mal ne gute DX12 Implementierung sehen werden.

Radeonfreak
2019-08-05, 12:11:17
https://youtu.be/o0c4GVsdZ7A

Also der Alex Battaglia ist ein echt gutaussehendes Kerlchen.

crux2005
2019-08-05, 16:05:42
die texturen sehen sehr matschig aus, trotz des massiven vram verbrauchs. aber auch generell finde ich sowohl bo4 als auch MW2019 sieht alles so blurry aus, das ich am liebsten sofort ins bad rennen möchte um mir die augen auszuwaschen. erst hieß es vor einigen monaten, das die ganze engine von grund auf neu ist(so wie man das in dem video gesehen hatte sah das auch gut aus), aber das was ich jetzt gesehen habe ist nur der alte schmodder.

Das liegt am filmischem TAA. Mit SMAA ist es besser. Wie es in MW'19 funktioniert hat DF im Video erklärt.

Der VRAM Verbrauch ist deswegen so hoch weil fast alles beim Match Start geladen wird und danach quasi nichts mehr.

Mal sehen wie DX12 hier läuft, ich hoffe ja immer noch dass wir mal ne gute DX12 Implementierung sehen werden.

Auf AMD HW wird es sicher gut laufen. Wie es mit nVidia aussieht muss erstmal geklärt werden. Wobei ich mir mit Turing weniger Sorgen mache.

Also der Alex Battaglia ist ein echt gutaussehendes Kerlchen.

War klar. Dank den anderen sticht er auch mehr raus. ^^

dildo4u
2019-08-17, 07:35:18
s2ecaXSIA7I

cJ-fuJRgqUc

jay.gee
2019-08-17, 10:27:27
https://youtu.be/s2ecaXSIA7I

https://youtu.be/cJ-fuJRgqUc

Habe gelesen, dass es auch grössere Schlachten geben soll. Da kann man nur hoffen, dass die es zusammen mit dem Singelplayer raus reissen können. Das Material aus den Videos finde ich auf jeden Fall absolut unterirdisch schlecht. Ich mag kaum glauben, dass sich das Multiplayer-Spieler ernsthaft in dieser Art und Weise antun. Ich erkenne da null Struktur im Gameplay - alles ist völlig überladen, chaotisch, hektisch und runter gebrochen.

dildo4u
2019-08-17, 10:45:25
Macht wenig Sinn die Formel zu sehr zu ändern.

“Activision had 37 million MAUs. Call of Duty: Black Ops 4 MAUs grew year-over-year versus Call of Duty: WWII, and hours played increased by more than 50%…

For Call of Duty: Black Ops 4, net booking from in-game items grew year-over-year versus Call of Duty: WWII and are ahead of WWII on a comparable life-to-date basis.”

Across all their franchises, Activision Blizzard made $800 million from microtransactions alone.

https://estnn.com/call-of-duty-activision-states-black-ops-4-microtransaction-revenue-exceeds-previous-call-of-duty/


https://live.staticflickr.com/65535/48556892111_6beee6ab0d_o.png (https://flic.kr/p/2gYNLk2)npdg (https://flic.kr/p/2gYNLk2) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://venturebeat.com/2019/08/15/july-2019-npd/

jay.gee
2019-08-17, 13:07:46
Macht wenig Sinn die Formel zu sehr zu ändern.


Bei dem Begriff Reboot darf man ja mal hoffen. ;) Technisch finde ich das Material im übrigen auch ziemlich schwach. Ich hoffe die fahren da noch schwere Geschütze auf, speziell der erste PR-Trailer der vor einigen Wochen released wurde, sah ja recht vielversprechend aus.

dildo4u
2019-08-20, 09:07:38
PC 1440p Gameplay ohne Kommentar.

xTCS8QW-dNk

Mit Kommentar:

zMoL3XRATBY

Matrix316
2019-08-20, 13:26:22
Habe gelesen, dass es auch grössere Schlachten geben soll. Da kann man nur hoffen, dass die es zusammen mit dem Singelplayer raus reissen können. Das Material aus den Videos finde ich auf jeden Fall absolut unterirdisch schlecht. Ich mag kaum glauben, dass sich das Multiplayer-Spieler ernsthaft in dieser Art und Weise antun. Ich erkenne da null Struktur im Gameplay - alles ist völlig überladen, chaotisch, hektisch und runter gebrochen.
Das denke ich mir immer, wenn ich Fortnite und den ganzen Schwachsinn da sehe. :freak:

Red Dead Redemption 2 auf Platz 1 sollte allen Spielemachern zu denken geben: Guter Single Player schlägt immer noch jeden Multiplayer. :)

Darkman]I[
2019-08-20, 20:43:47
Wie lächerlich ist bitte die RTX Integration?

https://youtu.be/F77dhX-YtDE

jay.gee
2019-08-20, 22:40:25
Ich finde eine Echtzeit-Beleuchtung nicht lächerlich.

Darkman]I[
2019-08-21, 07:04:46
Also auf die schnelle im Trailer musste ich schon sehr genau hinschauen um die Änderungen zu erkennen. Außerdem muss man sehen welchen Performance Unterschied es macht. Bringt mir persönlich nichts, wenn ich CoD in 1080p und 60 FPS spielen muss...

Schaut für mich so aus als würden sie einen Haken setzen wollen um mit BF gleichziehen zu können.

dildo4u
2019-08-21, 07:56:15
Mal abwarten wie es rennt ich finde RT nicht schlecht bei Games die eh mit Absurden fps Raten rennen.Schätze mal nicht das der Reboot deutlich schlechter läuft,da sie laut DF 70fps auf Konsole schaffen wollen damit man Drops abfangen kann.

https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2080-super-test/2/#diagramm-call-of-duty-black-ops-4-2560-1440

grizu
2019-08-21, 08:16:07
I[;12077464']Wie lächerlich ist bitte die RTX Integration?

https://youtu.be/F77dhX-YtDE

Der Darkman sollte mal seine darke Brille abnehmen ;)

Darkman]I[
2019-08-21, 09:51:05
Ach kommt bitte, Nvidia wird die deutlichsten Szenen rausgesucht haben. Und jetzt Mal ehrlich, so krass ist der Unterschied jetzt nicht. Bis auf die harten Schlagschatten mancher Objekte... Wobei da die Frage ist ob sie das nicht extra du plump wirken lassen.

Nichts gegen Raytracing, das ist die Zukunft, aber bitte immer unter dem Aspekt des Kosten/Nutzen-Faktors.

teh j0ix :>
2019-08-21, 10:06:53
Nach Battlefield 1 und V ist das Spiel hier echt ein kleiner Hoffnungsträger. Ich bin auf weitere Details gespannt, finde das bisher gesehene aber schon recht ansprechend. Wird dann vielleicht mein erstes CoD seit 14 Jahren :freak:

Finde gut, dass sie Raytracing implementiert haben, einen wow-Effekt hat es im Trailer aber imho nicht wirklich.

jay.gee
2019-08-21, 11:15:28
I[;12077752']Ach kommt bitte, Nvidia wird die deutlichsten Szenen rausgesucht haben. Und jetzt Mal ehrlich, so krass ist der Unterschied jetzt nicht. Bis auf die harten Schlagschatten mancher Objekte... Wobei da die Frage ist ob sie das nicht extra du plump wirken lassen.

Nichts gegen Raytracing, das ist die Zukunft, aber bitte immer unter dem Aspekt des Kosten/Nutzen-Faktors.

Reflexionen usw. kann man stimmungsvoll in einem Trailer hervorheben und inszenieren, siehe Watch Dogs Legion, BF5 oder auch Wolfenstein Youngblood. Wenn RT allerdings in die Beleuchtung eingreift, wird das ganze aus meiner Sicht im Idealfall deutlich subtiler, wie zb. im Fall von Metro Exodus. Szenen wie die im Zugwaggon@Metro, wo das Licht durch die Fenster bricht, oder die sanften Übergänge bei Schatten usw je nach Lichtkonstellation - dazu in Echtzeit und Perspektiven-abhängig, kann man dagegen gar nicht in einem Trailer einfangen.

Das sind einfach Dinge, die muss man selbst sehen und aus meiner Sicht dann auch technisch zu schätzen wissen. Der Trailer ist daher für mich Nichts-aussagend, weil er gar nicht auf grossen Bling Bling setzt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass RT besonders in der Singelplayer-Kampagne den ganzen statischen Kram der Vergangenheit aufwertet. Der Kackbraune Look der Vergangenheit resultiert aus meiner Sicht zum grössten Teil aus einer quasi nicht vorhandenen Beleuchtung. Von den vorgebackenen Licht-Schattenspielchen in einigen der älteren CoD-Teile mal abgesehen. Aus meiner Sicht sind es nicht die Texturen und andere Fassetten eines Spiels, die zum Fotorealismus fehlen. Es ist die Beleuchtung mit der wunderbaren Farbpalette der Natur, die Spiele halt wie Spiele aussehen lassen.

In einem Spiel wie CoD kommt noch hinzu, dass ich in Sachen Rohpower eigentlich seit Jahren einen Überschuss habe, der brach liegt. Die verplempere ich dann gerne in RT, wenn es meine Erwartungen erfüllt.

Geächteter
2019-08-21, 13:40:46
I[;12077752']
Nichts gegen Raytracing, das ist die Zukunft...
Wenn bei den Siliziumschnitzern nicht noch ein Wunder passiert, eher nicht.

dildo4u
2019-08-21, 13:43:50
Es ist bereits für die nästen Konsolen bestätigt also auch im Massenmarkt machbar dauert halt noch.

https://youtu.be/-ktN4bycj9s?t=105

dargo
2019-08-21, 14:36:15
Das heißt noch gar nichts. Tessellation kam auch mit den letzten Konsolen und wurde sehr sparsam eingesetzt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die erste Implementierung in die Konsolen gleich in die Vollen geht oder? Mich würde es nicht mal wundern wenn es optional ist. Zb. 60fps mit bewährten Beleuchtung vs. 30fps mit RT.

DrMabuse1963
2019-08-21, 14:40:24
Zeit ist sone Sache, kann mich dran erinnern das das ein vorzeig Game in RT werden sollte...
https://www.gamestar.de/artikel/project-offset-entwicklung-eingestellt,2316098.html

dildo4u
2019-08-21, 14:51:42
Das heißt noch gar nichts. Tessellation kam auch mit den letzten Konsolen und wurde sehr sparsam eingesetzt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die erste Implementierung in die Konsolen gleich in die Vollen geht oder? Mich würde es nicht mal wundern wenn es optional ist. Zb. 60fps mit bewährten Beleuchtung vs. 30fps mit RT.

Natürlich gehen sie nicht in die vollen das machen sie aber auch mit anderen Effekten auf Konsole nicht.Davon ab sind Konsolen Entwickler eher bereit Abstriche bei der Auflösung zu machen um besser Effekte zu ermöglichen.

Quantic Dream CEO thinks lighting, not resolution, is the ‘next battle for realism

https://www.videogameschronicle.com/news/quantic-dream-ceo-thinks-lighting-not-resolution-is-the-real-next-battle-for-realism-in-games/

Am PC fällt solches Upscaling natürlich deutlich negativer auf da man die Nase 50cm vor dem Schirm hat.
Du hast dich ja auch schon zu Variable Rate Shading ausgelassen auch eine Technik die vermutlich am TV weniger auffällt und zusätzliche Performance für RT bringt.

Darkman]I[
2019-08-21, 19:54:49
RTX wird nur in der SP Kampagne Einzug halten sowie in einem MP Modi (2v2-Gunfight).

dildo4u
2019-09-19, 06:40:50
PC Beta lässt sich preloaden.


https://live.staticflickr.com/65535/48757381778_763db2194a_b.jpg (https://flic.kr/p/2hhwjVq)mwbeta (https://flic.kr/p/2hhwjVq) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

DrMabuse1963
2019-09-19, 18:26:58
Cool,nette Mail von Nv bekommen : )
"Danke, dass du Teil der GeForce Experience Community bist! Als Dankeschön erhältst du unten einen einmaligen Blizzard Battle.net-Code, der dir Early Access auf die offene Betaversion für PC von „Call of Duty: Modern Warfare“ ermöglicht. "

Fusion_Power
2019-09-19, 20:33:23
Ich gugg gerade nen Beta Stream von MW 2019 bei den Piets und was seh ich da? Konsoleros und PCler spielen einträchtig zusammen im Multiplayer? In nem FPS Shooter? Ist dass denn die Möglichkeit? :eek:

dildo4u
2019-09-19, 20:55:01
Es geht sogar weiter du kannst an die PS4 Maus und Keyboard anschließen.

Silentbob
2019-09-19, 21:13:02
Die Beta ist doch offen für alle oder? Ist installiert, lässt sich aber nicht starten...

Fusion_Power
2019-09-19, 21:14:28
Es geht sogar weiter du kannst an die PS4 Maus und Keyboard anschließen.
Hat ja auch lange genug gedauert bis Konsolenhersteller mal auf DIE idee kamen. :rolleyes:

Die Beta ist doch offen für alle oder? Ist installiert, lässt sich aber nicht starten...
Nein, erst ab Samstag. Momentan sind nur die "Auserwählten" freigeschaltet. ;)

Radeonator
2019-09-20, 11:22:15
Ich gugg gerade nen Beta Stream von MW 2019 bei den Piets und was seh ich da? Konsoleros und PCler spielen einträchtig zusammen im Multiplayer? In nem FPS Shooter? Ist dass denn die Möglichkeit? :eek:

Aber hoffentlich dann mit manuellem Aiming und nicht wie bei Konsolen typisch mit Zielhilfe...

Fusion_Power
2019-09-20, 12:48:17
Aber hoffentlich dann mit manuellem Aiming und nicht wie bei Konsolen typisch mit Zielhilfe...
Keine Ahnung, die haben das ja am PC gespielt, nur die Spielerliste im game zeigt, dass andere in der Runde mit Konsole unterwegs waren. Entsprechend fiel übrigens auch das Ergebniss aus, was fürn Schlachtfest. :freak: Hat sich dann spürbar geändert als nur noch PC'ler unter sich waren.
Trotzdem mutig dass sich Konsoleros trauen, da mitm Gamepad reinzugehen. Vermutlich werden sich später nicht wenige für die Konsole doch ne Maus/Tastatur anschließen. Keine Ahnung ob man beim Spiel einstellen kann dass man als Konsolenspieler nur gegen andere Konsolenspieler antritt, wäre schon besser.

dildo4u
2019-09-20, 12:57:35
Mann kann auf PS4 unter den Optionen dann Account das Crossplay abschalten wenn man nicht gegen PC zocken will,das dürfte überall gehen.
Ich vermute das die Final mehr Einstellungen hat z.b dass man nur PS4 vs Xbox zocken kann.

BlacKi
2019-09-20, 13:11:30
Trotzdem mutig dass sich Konsoleros trauen, da mitm Gamepad reinzugehen.
die haben ne zielhilfe. und wenn die zurzeit nichts taugt, dann wird die bestimmt so gefixt, das man selbst als kacknoob gegen erfahrene pc gamer headshots verteilt.

IMHO ist das feature bescheuert...

Lurelein
2019-09-20, 13:12:50
Ich habe noch einen Early Access Code falls jemand jetzt sofort oder heute Abend schon spielen will. Einfach anschreiben (PN) :)

EDIT: Code ist weg

BlacKi
2019-09-20, 13:21:59
ist das nicht sowieso für alle frei heute abend?

ich bin gespannt wie es bei mir aussehen wird. die 4k videos vom PC gameplay sehen schon ganz gut aus. nicht so unscharf wie auf der konsole bzw. beim vorgänger.

dildo4u
2019-09-20, 13:26:35
Morgen Abend.

https://live.staticflickr.com/65535/48764215107_2653a003fa_o.png (https://flic.kr/p/2hi8mer)beta (https://flic.kr/p/2hi8mer) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

TurricanM3
2019-09-20, 13:27:53
Also bez. Konsoleros vs PC - autoaim nicht vergessen. Ich hab schon paar guten Spielern zugeschaut, wenn man die Padler nicht gerade von der Seite oder hinten erwischt (lahme Drehungen) dann kann man schon durchaus den Fight verlieren.

Blackbird23
2019-09-20, 17:24:04
Falls noch jemand einen Code zum heute schon spielen hat würde ich mich sehr freuen :)

TurricanM3
2019-09-20, 17:51:13
Danke für den Code Lurelein.

PS: Die Battle.net Setup Routine hat ja nen tollen Bug. Hatte versehentlich ins falsche Verzeichnis installiert und deinstalliert. Er löscht dann das komplette Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen in dem die Battle.net-Setup.exe. Sind die völlig bescheuert? War zum Glück nur Download, aber ich hatte da auch einiges drin als Erinnerung, nun alles weg und auch nicht im Papierkorb. Gerade noch mal gemacht, ist wirklich so - wieder alles weg.

Radeonator
2019-09-20, 20:49:18
*Edit habs gecheckt man muss die Battlenet App saugen...könnte man auch einfach dem CoD Beginner mal erzählen...schon scheisse :(

BlacKi
2019-09-20, 22:08:42
hab nun ein paar runden gezockt. cyberangriff gefällt mir ganz gut. aber warum sieht CoD immer noch so matschig aus? auch ingame immerwieder stellen die so aussehen
https://abload.de/thumb/matschbqjc6.png (https://abload.de/image.php?img=matschbqjc6.png)
https://abload.de/thumb/281k3d.png (https://abload.de/image.php?img=281k3d.png)

in den anderen game modes wird campen manchmal zu gut belohnt.
RtW8Oc66Vd4

Silentbob
2019-09-20, 22:29:55
Darf der Pöbel um 00:01 Uhr loslegen? :redface:

crux2005
2019-09-20, 23:20:59
hab nun ein paar runden gezockt. cyberangriff gefällt mir ganz gut. aber warum sieht CoD immer noch so matschig aus? auch ingame immerwieder stellen die so aussehen
https://abload.de/thumb/matschbqjc6.png (https://abload.de/image.php?img=matschbqjc6.png)
https://abload.de/thumb/281k3d.png (https://abload.de/image.php?img=281k3d.png)

in den anderen game modes wird campen manchmal zu gut belohnt.
https://youtu.be/RtW8Oc66Vd4

Irgend eine art DoF. Niedrige Schatten und kein TAA.

Darf der Pöbel um 00:01 Uhr loslegen? :redface:

Nein, 03:00.

TurricanM3
2019-09-21, 02:01:05
Standardmäßig wird nur 50% der nativen Auflösung gerendert. Hab das direkt mal auf 100% gestellt.
Hab beim reinzoomen teilweise komische FPS/Feeling. Sonst ok.

Radeonator
2019-09-21, 10:34:33
Ist viel weniger BF als ich dachte. Das Layout etc erinnert an BF3 , spielt sich aber wie ein grader Ego Shooter. Viel Action und Fun Faktor :)

ich auch
2019-09-21, 11:34:36
Falls noch jemand einen Code zum heute schon spielen hat würde ich mich sehr freuen :)
es geht auch ohne,hier mal schauen.


Get early access to the #ModernWarfare Open Beta on PC!

Watch two hours of MW streams with a linked http://Battle.net & Twitch account and you’ll receive early acces on BNet.

Ends 9/20 at 10am PST


https://twitter.com/CallofDuty/status/1174898271791112193






Call of Duty: Modern Warfare: Open Beta am PC sofort, wenn man Konten verknüpft




https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Trick-fuer-schnelleren-Beta-Zugriff-am-PC-1333018/

BlacKi
2019-09-21, 11:39:01
Irgend eine art DoF. Niedrige Schatten und kein TAA.

ja richtig, es gibt kein TAA, sondern nur dieses smaa, dann sieht alles so milchig matschig aus. vermutlich um den anderen matsch zu überdecken:biggrin:

schatten stehen auf max.

Standardmäßig wird nur 50% der nativen Auflösung gerendert. Hab das direkt mal auf 100% gestellt.
selbst mit 150% hab ich diesen komischen matsch. 100% reicht da aus.

Deisi
2019-09-21, 12:33:35
ja richtig, es gibt kein TAA, sondern nur dieses smaa, dann sieht alles so milchig matschig aus. vermutlich um den anderen matsch zu überdecken:biggrin:

schatten stehen auf max.


selbst mit 150% hab ich diesen komischen matsch. 100% reicht da aus.

Gibt doch SMAA mit temp Komponente?

Notfalls eben mit Freestyle drüber.

Rancor
2019-09-21, 13:48:45
Warum muss man einen zustäzliche Activision Account machen, während man das Spiel mit einem Activision Blizzard Account startet? :freak:

Dorn
2019-09-21, 14:05:30
Warum muss man einen zustäzliche Activision Account machen, während man das Spiel mit einem Activision Blizzard Account startet? :freak:Ist mir schon zuviel Aufwand nur um kurz mal zu spielen...:tongue:

BlacKi
2019-09-21, 14:15:28
bodenkrieg ist ja mal geil XD und die hölle los!

dildo4u
2019-09-21, 14:39:03
Erstaunlich das sie es immer noch nicht schaffen ein ordentliches AA einzubauen.Entweder es flimmert wie die Hölle SMAA1 oder es ist purer Matsch SMAA2.

CPU Test auf Ryzen 2600X + GTX 1070 hab hier zusätzlich den Nvidia Schärfe Filter an sieht dann ok aus.

sltpjw4VmHk

jagger
2019-09-21, 15:57:23
Herzlich gelacht und deinstalliert.

gnomi
2019-09-21, 17:50:34
Hauptsache wieder eine SP Kampagne. :wink:
Black Ops 4 ist der einzige Teil, den ich ausgelassen habe.
RTX bin ich auch ziemlich gespannt drauf muss ich sagen.
Hoffentlich kommt das @ Launch auch mit. (nicht, dass das noch wie bei Wolfenstein Youngblood läuft :()

just4FunTA
2019-09-21, 18:41:51
also habe eben mal reingeschaut und ich bleib dabei Cod hat auch weiterhin für mich diesen altbackenlook..

aber dieser Modus bodenkampf sieht interessant aus.

edit: eins muss man loben im Vergleich zu Battlefield 5 ein klick direkt ausm Spiel und man landet aufm Desktop und zwar sofort! :)

edit2: ah naja bin einfach kein codfan, 2 minuten in Battlefield 5 Eroberung reingeschnuppert und schon ist cod vergessen. :x

Dorn
2019-09-21, 20:30:17
edit: eins muss man loben im Vergleich zu Battlefield 5 ein klick direkt ausm Spiel und man landet aufm Desktop und zwar sofort! :)

Ähhh geht bei Battlefield in einer ms alt+F4, mach ich immer. :wink:

dildo4u
2019-09-21, 20:42:32
2080 Ti Kingpin Gameplay.

9nNgkg5EFB0

dargo
2019-09-21, 21:17:21
Nach den ersten Videos zu urteilen scheint die Entscheidung von Activision nur noch DX12 zu supporten goldrichtig gewesen zu sein. Die Frametimes sind absolut sauber und die Frames sind auch schön hoch. =)

YpQzs1dJDZc

dildo4u
2019-09-21, 21:19:52
Jup ich hab selbst auf der 64 Player Map über 120fps mit dem 2600X.

https://youtu.be/sltpjw4VmHk

w0mbat
2019-09-21, 21:24:31
Ja, es läuft wirklich super fluffig.

BlacKi
2019-09-21, 21:28:57
kann ich nicht bestätigen. vl hab ich auch nur zu wenig vram^^

die auslastung ist richtig mieß ich dümpel bei 70-90% von 250w raus, von 300w ganz weit weg^^. trotz letztem treiberupdate. frametimes auch am arsch.

just4FunTA
2019-09-21, 22:07:01
Ähhh geht bei Battlefield in einer ms alt+F4, mach ich immer. :wink:


ähm ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen. ;)

w0mbat
2019-09-21, 22:17:39
kann ich nicht bestätigen. vl hab ich auch nur zu wenig vram^^

die auslastung ist richtig mieß ich dümpel bei 70-90% von 250w raus, von 300w ganz weit weg^^. trotz letztem treiberupdate. frametimes auch am arsch.
Da läuft bei dir was falsch. Hier mit Ryzen 5 3600 und RX 5700 XT hab ich super klatte frametimes und quasi nie <100FPS mit max. settings. Spiele aber auch nur in 2560x1080. Ah, Spiel liegt auf der M.2, falls das was ändern sollte.

Dein System sollte das Spiel zum Frühstück essen :biggrin:

BlacKi
2019-09-21, 22:29:34
auf den kleinen maps sieht das auch noch gut aus, aber auf der großen zwickt es manchmal ganz schön, bzw immer wieder.

w0mbat
2019-09-22, 02:19:55
Nach ein paar Stunden ist die Luft raus und es nervt nur noch. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für CoD...

BlacKi
2019-09-22, 02:33:16
Nach den ersten Videos zu urteilen scheint die Entscheidung von Activision nur noch DX12 zu supporten goldrichtig gewesen zu sein. Die Frametimes sind absolut sauber und die Frames sind auch schön hoch. =)

https://youtu.be/YpQzs1dJDZc
die frametimes sind richtig mieß, siehst du daran das sie ständig zwichen 2 und 10 ms hin und her tuckeln in deinem video. das die linie sauber aussieht krieg ich auch hin, obwohl die framtimes scheiße sind!

btw, was meint ihr? cheater? imo der stinkt!

7fQTasvMD64

dildo4u
2019-09-22, 06:52:54
I9eR341SxfM

rokko
2019-09-22, 08:15:08
Finde die Demo spielt sich grottig. Blankes Chaos überall.
Aber schön wars dann doch als der Gegner ständig vor meinem Panzer gespwant ist. Immer hübsch vor der weissen Mauer aufgetaucht man brauchte blos da stehen und reinhalten. :biggrin::biggrin::biggrin:

=Floi=
2019-09-22, 08:58:01
was soll der mist mit dem activision account?
--> deinstall

00-Schneider
2019-09-22, 11:07:14
Finde die Demo spielt sich grottig. Blankes Chaos überall.
Aber schön wars dann doch als der Gegner ständig vor meinem Panzer gespwant ist. Immer hübsch vor der weissen Mauer aufgetaucht man brauchte blos da stehen und reinhalten. :biggrin::biggrin::biggrin:


Ich würde den 64-Spielermodus eher als Bonus ansehen. Das Hauptaugenmerk liegt eher auf den Modi mit kleinen Karten.

In der Beta gefällt mir Headquarters am besten, sowohl in der 12er-, als auch der 20er-Variante.

Schnoesel
2019-09-22, 11:33:29
Ground War scheint noch grottig zu laufen. Zumndest bei den paar Streams die ich mir angesehen habe, hatten die ständig hickups und spikes. Aber wird schon noch ist ja nur ne Beta.

BTW: Für mich auf keinen Fall ein BF Ersatz.

Alter Sack
2019-09-22, 11:59:20
Kann mir derzeit kaum vorstellen, COD-MW so wie früher zu suchten und damit 500-1000 Std. zu verbringen.

Das einzige, was an COD:MW als PC-Spieler interessant wäre, ist Cross-Play (also PCler zocken mit Konsolenspielern). Das würde die Langlebigkeit massiv erhöhen.
Auf dem PC ist es leider seit mehreren Jahren so, dass COD bereits nach wenigen Monaten mehr oder weniger tot ist.

dargo
2019-09-22, 12:22:08
Cross-Play wird nicht funktionieren. Eine Maus ist einem Controller deutlich überlegen.

Deisi
2019-09-22, 12:32:12
Sollte man meinen, aber durch den autoaim ist oft das Gegenteil der Fall. :freak:

00-Schneider
2019-09-22, 12:39:41
Cross-Play wird nicht funktionieren. Eine Maus ist einem Controller deutlich überlegen.


In der Vollversion kann man nicht mit M/T gegen Controller spielen, egal welche Plattform. Konsoleros mit M/T spielen dann auch nur gegen Konsoleros mit M/T oder PCler mit M/T.

TurricanM3
2019-09-22, 12:48:57
Cross-Play wird nicht funktionieren. Eine Maus ist einem Controller deutlich überlegen.


Das ist hier nicht unbedingt zutreffend. Du hast mit dem Autoaim gegenüber M+T gerade in dunklen Bereichen Vorteile. Du siehst mit M+T kaum wohin du sprayen sollst, dein Gegner hat aber lockon...

dargo
2019-09-22, 12:53:16
Sollte man meinen, aber durch den autoaim ist oft das Gegenteil der Fall. :freak:
Autoaim sollte natürlich deaktiviert sein. Ich habe schon gesehen wie lange Konsoleros für den Raid in Division 2 gebraucht haben im Vergleich zu den PC-lern. :wink:

jay.gee
2019-09-22, 12:56:56
Cross-Play wird nicht funktionieren. Eine Maus ist einem Controller deutlich überlegen.

Ich meine mal vor Monaten gelesen haben, dass es beim Crossplay nur Matches Pad vs Pad geben wird.

dargo
2019-09-22, 12:59:11
Ich meine mal vor Monaten gelesen haben, dass es beim Crossplay nur Matches Pad vs Pad geben wird.
Spielen am PC echt so viele Gamer mit nem Controller ein CoD? :freak:

00-Schneider
2019-09-22, 12:59:37
Das ist hier nicht unbedingt zutreffend. Du hast mit dem Autoaim gegenüber M+T gerade in dunklen Bereichen Vorteile. Du siehst mit M+T kaum wohin du sprayen sollst, dein Gegner hat aber lockon...


Also das Autoaim bei CoD würde ich jetzt nicht unbedingt als "lockon" bezeichnen. ;)

jay.gee
2019-09-22, 13:01:48
Spielen am PC echt so viele Gamer mit nem Controller ein CoD? :freak:

Es geht wohl eher um die optionale Möglichkeit, theoretisch mit und gegen Freunde spielen zu können. Wenn es so kommt, könnte es theoretisch auch möglich sein, dass es Lobbys gibt, wo Maus vs Maus zusammen spielen können. Aber dann stellt sich die Frage, ob an der Konsole viele Spieler mit M/T spielen?

BlacKi
2019-09-22, 13:09:29
man kann es doch ingame aktiviere/deaktivieren.

Alter Sack
2019-09-22, 14:52:58
Activision hat in den letzten 10-12 Jahren so viel Versprechen gebrochen, dass es wohl ein einfaches Cross-Play (PCler mit M/T vs Konsolen mit Pad) nicht geben wird und das Ganze ne Marketing-Aktion war.

jay.gee
2019-09-22, 14:55:43
Es kann nicht im Interesse der Spieler sein, Pad vs M/T antreten zu lassen. Wem soll dieser unfaire Humbug auch etwas bringen?

Silentbob
2019-09-22, 14:57:45
Gefällt euch die Beta? Spielt sich wie jeder andere CoD Teil imho. Groundwar ist schlecht, keine Physik keine zerstörbaren Gegenstände, selbst im Panzer bleibt man an kleinen Gegenständen hängen... määh. Wird sicher nicht gekauft.

TurricanM3
2019-09-22, 15:04:18
Ich bin eher nicht so begeistert. Finde das Gunplay und den Recoil irgendwie strange. Fühlt sich nicht so gut an. Da gefällt mir BF V wesentlich besser.

PS: Wenn schon Shroud meint “Controller aim is scary not gonna lie”, sollte das zu denken geben. Die werden das scheinbar gebalanced haben, damit es nicht allzu unfair wird.

qu3x^
2019-09-22, 15:26:51
Das hat in den Streams so gut ausgesehen.
Is dann doch nur wieder so ein dauer Vaselinefilter drüber. Selbst mit 200% ScreenRes und genügend Vram hängst dann in den 70 Fps drinnen und läßt dich vom WLAN einer PS4 mit Auto Aim zerplücken.

S & D ist nicht anspielbar was der einzig wahre COD Mode ist.

Was man dem Spiel zugute halten kann ist das Optionsmenü.

Alter Sack
2019-09-22, 16:43:03
Es kann nicht im Interesse der Spieler sein, Pad vs M/T antreten zu lassen. Wem soll dieser unfaire Humbug auch etwas bringen?

Könnte man als Lernphase für Konsolenplayer ansehen, wenn die sehen, wie unsinnig es ist, eine Shooter mit dem Pad zu steuern :freak: .

jay.gee
2019-09-22, 16:50:46
Könnte man als Lernphase für Konsolenplayer ansehen, wenn die sehen, wie unsinnig es ist, eine Shooter mit dem Pad zu steuern :freak: .

Ich habe ja nichts dagegen, dass die gegeneinander spielen. Aber Crossplay mit unterschiedlichen Eingabegeräten bringt doch für beide Seiten nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so kommen wird. Zumindest nicht im Shooter-Genre.

Alter Sack
2019-09-22, 17:06:24
Ich habe ja nichts dagegen, dass die gegeneinander spielen. Aber Crossplay mit unterschiedlichen Eingabegeräten bringt doch für beide Seiten nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so kommen wird. Zumindest nicht im Shooter-Genre.

Hab´s mal gegooglet: https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/So-funktioniert-Crossplay-Beta-und-Release-Version-1333036/

folgende beiden Aussagen sind releavant:
"demnach von den Spielern optional aktiviert werden muss"

und

"so soll es auf PS4 und Xbox One die Möglichkeit geben Maus und Tastatur zu nutzen, während PC-Spieler einen Controller verwenden können. Dabei können die unterschiedlichen Plattformen in der Regel nur dann gemeinsam zocken, sofern sie auf den gleichen Typ Eingabegerät nutzen. Gleichwohl soll es aber dem Wortlaut nach auch Lobbys ohne entsprechende Restriktionen geben, die ein gemischtes Spielen erlauben. Der Crossplay-Support beschränkt sich aber in jedem Fall auf nicht gewertete Multiplayer-Partien, während das Ranking und Turniere unberührt bleiben."

... damit ist das Thema wohl für die meisten COd-Spieler sowieso gestorben / uninteressant.

w0mbat
2019-09-22, 23:18:45
Mit Radeon Image Sharpening wird das Spiel, trotz dem blurry AA, wieder super scharf. Echt klasse!

y33H@
2019-09-23, 07:42:47
Lisa mag das.

Colin MacLaren
2019-09-23, 08:40:41
Spielen am PC echt so viele Gamer mit nem Controller ein CoD? :freak:

Zumindest den Singleplayer spiele ich immer mit Pad am Fernseher.

Deathcrush
2019-09-23, 08:54:23
Es kann nicht im Interesse der Spieler sein, Pad vs M/T antreten zu lassen. Wem soll dieser unfaire Humbug auch etwas bringen?

Ich habe mal aus Fun mit meinem Sohn und seinen Freunden Fortnite gespielt, was man ja auch Plattformübergreifend spielen kann und es funktioniert recht gut. Gute und geübte Padspieler haben durchaus Chancen gegen PC Gelegenheitsspieler. Ich hatte jedenfalls kein leichtes Spiel.

Radeonator
2019-09-23, 08:59:42
Wer CoD MW 2019 mit BF vergeleicht, macht einen riesen Fehler. CoD stand schon immer für schnelle Action und hatte nie einen anderen Anspruch. Ich musste mich jetzt erstmal umgewöhnen, kein Bullet Drop, für mich quasi "no recoil", keine Salven sondern durchziehen etc. Das spiel hat mit BF4 nichts bis auf das Setting mit Aktuellen Waffen zu tun. Das ist wie damals, wo DoomIII von einigen hier verissen wurde, wegen fehlenden Tiefgang und nicht vorhandener Taktik Componente etc.

Leute, das ist CoD und kein Weltkriegs Simulator. Einfach mal erkundigen und nicht nur installieren, um zu meckern... :rolleyes:

Nachdem ich mich vom BF mässigen Aiming und movement auf CoD um,gestellt habe, hatte ich ein WE voller CoD Spaß. Das geilste ist crossplay, wenn die Consoleros sagten "Scheisse, ein PC Gamer mit Maus und Tastatur..."

dildo4u
2019-09-23, 09:37:42
Hätte gedacht AMD killt hier Nvidia aber der umbau der Engine scheint wirklich größer zu sein.


06vPHGmT9KA

w0mbat
2019-09-23, 09:57:19
Also ich hab es gestern nochmal ausführlich gezockt und es gefällt mir besser als am ersten Tag. Mit RIS sieht es auch mit AA scharf aus, mit dem "black stabilizer" von meinem Monitor ist es nicht ganz so dunkel, ohne verwaschen auszusehen und ich habe eigentlich durchgehend >100FPS auf meinem 21:9 Monitor. Ganz wichtig: ISLC laufen lassen (wie bei fast alles neuen Spielen)!

Der netcode könnte noch besser sein, es gibt immer wieder Runden in denen ich keine Chance habe, weil der Gegner immer einen Zeitvorteil hat. Aber wenn man sich auf das Spiel einlässt und die richtigen Waffen wähl, macht es schon sehr viel Spaß. Leider kann man nicht mehr so locker einfach mit jeder Waffe gut sein, wenn man nicht das passende setup hat wird man hart bestraft.

Die M4 ist gut, die Odin auch, die MP5 ist der Hammer und die MP7 auch nicht schlecht. shotguns sind viel zu unzuverlässig, vor allem dafür wie langsam sie schießen. Und die 1HK body shot sniper nerven! Das geht vielleicht auf console weil man dort keinen aim assist bei den snipern hat, aber auf PC mit M+T ist das nicht OK. Da bin selbst ich, der schlechteste sniper der Welt, plötzlich gut.

Aber technisch ist es mMn gelungen. Sieht ganz schick aus, performt angebracht und hat keine krassen lags oder frametime Probleme. Was noch nervt: die ADS und crouch animationen sind immer 60FPS, das sieht auf nem 144Hz Monitor seltsam aus.

Ich wusse es: wenn ich BO4 nicht kaufe wird Activision das spüren und das nächste CoD wird wieder gut :D

BlacKi
2019-09-23, 10:40:28
ich finde das thema pad vs maus ist übertrieben. wenn die spielerzahlen sinken, wird man froh sein, das man überhaupt noch spieler findet. wenn genug spieler da sind, dann kann man die option auch jederzeit deaktivieren. mich stört das, also hab ichs deaktiviert, fertig.

zu BF thematik: ich bin ebenfalls der meinung, das man CoD nicht nur mit dem groundwar modus gegen bf vergleichen sollte. man merkt doch, das man hier niemals an BF und seinem conquest modus herankommen wird. selbst wenn man hier und da verbesserungen bringt, zb. das wiederbeleben, oder das hineinbringen von mehr taktik. zerstörung wirds niemals geben. CoD hat andere stärken, aber dennoch ist mir CoD da lieber, und auch ein kleiner BF ersatz, denn sein 2013 gabs kein kaufbares BF mehr für mich. CoD stellt daher für mich eine option dar. kein 1.-2.weltkrieg!. aber 60€ ist es mir nicht wert. mal sehen ob ich mir die günstiger besorgen kann.

ich bin auch gespannt ob nachträglich wieder ein BR modus dabei ist. BO4 war nicht ganz schlecht, auch wenn es mich damals nicht ganz zum kauf überzeugt hat.

Robspassion
2019-09-23, 10:47:51
Krass wie die 2070 Super einfach mal ein Stück schneller ist als ne 1080ti in dem Video von dildo.

Colin MacLaren
2019-09-23, 10:51:36
Ich bin nur der Obercasual und weiß jetzt nicht, ob ich mir das holen soll.

Team Deathmatch und Domination machen Spaß, sogar mehr als in BO4, da dort die Klassenfähigkeiten und Killstreaks zu stark waren. Ground War ist gaga und ich bin bei sowas (genauso wie in BF4) einfach unfähig. Je weniger der Spielmodus campen belohnt umso mehr Spaß macht CoD imho. Die Unschärfe ist ein Graus, muss ich mal mit Filtern experimentieren. Hatte so um die 120fps bei 3840x1080. Geht so. Blöd ist, dass der Miniradar bei UlraWidescreen ganz am Rand ist.

BlacKi
2019-09-23, 11:03:52
Krass wie die 2070 Super einfach mal ein Stück schneller ist als ne 1080ti in dem Video von dildo.
vl höheres LOD, siehe Vram.

€dit: ich glaub aber eher, das die pascal karten nicht richtig ausgelastet werden. könnte durch patches fürs spiel wieder besser werden, oder durch nen CoD treiber von NV wie bei witcher3.

bei mir braucht die karte zwischen 150 und 200w trotz gpu limit und anhebung des Pt auf 300w. das kenne ich von keinem anderen spiel.

dildo4u
2019-09-23, 12:47:56
Scheint normal für ein Low Level Game zu laufen,Wolfenstein sieht die 1080 Ti weit unter 2070S Level.

https://www.techpowerup.com/review/wolfenstein-youngblood-benchmark-test-performance/4.html

Die Überraschung ist hier das die 5700XT,die 2070 S nicht erreicht da COD vorher AMD Land war.

https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/2/#diagramm-call-of-duty-black-ops-4-2560-1440

w0mbat
2019-09-23, 13:45:22
Die Russen sehen die 5700 XT bei den avg. knapp vor der 2070S, kommt also wohl auf den bench an.

BlacKi
2019-09-23, 14:15:22
Scheint normal für ein Low Level Game zu laufen,Wolfenstein sieht die 1080 Ti weit unter 2070S Level.

https://www.techpowerup.com/review/wolfenstein-youngblood-benchmark-test-performance/4.html
per se ist das quatsch. ich hab in division 1 und 2 auslastungen zwischen 100 und 110% und hier ind Cod dippt es manchmal unter 60%:rolleyes:, das kann nicht normal oder gewollt sein. low lvl sollte doch das gegenteil damit erreichen.

w0mbat
2019-09-23, 14:17:16
110% Auslastung? :D

dildo4u
2019-09-23, 14:21:43
Wenn die GPU Auslastung auf 60% fällt wäre die 1080 Ti nicht mal in der Nähe der anderen GPUs.
Aber ich würd eh die Final abwarten,jedenfalls war bei mir die Performance deutlich besser als wie BF5 zur Zeit läuft.

BlacKi
2019-09-23, 14:48:58
110% Auslastung? :D
des PT targets. ich rede nicht von der gpu auslastung sondern des pt targets. aber schon die ganze zeit.

dargo
2019-09-23, 16:33:05
Die Russen sehen die 5700 XT bei den avg. knapp vor der 2070S, kommt also wohl auf den bench an.
So ist es. Auch sehen die Russen die 1080TI vor der 2070 S in 1440p.
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-modern-warfare-beta-test-gpu-cpu

Ungewöhnlich ist auch, dass die V64 LCE die 5700XT erreicht. Bei Beta Software und womöglich noch nicht optimierten Treibern lässt sich die entgültige Performance nur schwer ableiten.

Edit:
Interessant aber wie sich die Zeiten mit low level ändern. ;)

https://s17.directupload.net/images/190923/temp/lrv7kxzn.png (https://www.directupload.net/file/d/5584/lrv7kxzn_png.htm) https://s17.directupload.net/images/190923/temp/4usc9ho8.png (https://www.directupload.net/file/d/5584/4usc9ho8_png.htm) https://s17.directupload.net/images/190923/temp/ggl3p9g6.png (https://www.directupload.net/file/d/5584/ggl3p9g6_png.htm)

Aber wie gesagt... muss noch nichts heißen da Beta.

BlacKi
2019-09-23, 16:38:39
So ist es. Auch sehen die Russen die 1080TI vor der 2070 S in 1440p.
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-modern-warfare-beta-test-gpu-cpu
balkenlänge? :biggrin:

oder unten dran vega64lc vs 2070 super?

dildo4u
2019-09-23, 16:45:43
Die Russen haben die kleine Map mit weniger Spielern gebencht,aber es ist eh MP also schwer dort ernsthafte Vergleiche anzustellen.

dargo
2019-09-23, 17:30:18
balkenlänge? :biggrin:

oder unten dran vega64lc vs 2070 super?
:uconf2:

Keine Ahnung was du mir sagen möchtest.

BlacKi
2019-09-23, 19:09:29
die balkenlängen stimmen nicht mit den zahlen überein. das war jetzt aber nicht zu schwer.

dargo
2019-09-23, 19:17:16
Doch stimmen sie, werden nur nach min.fps sortiert. ;)

aufkrawall
2019-09-23, 20:26:08
Benchmark schon jetzt ist doch relativ unnötig. Für BL3 kam zum Release ein Radeon-Treiber, der 13% mehr Performance für Navi versprach.
Edit: Waren sogar 16%.

BlacKi
2019-09-23, 20:48:20
Doch stimmen sie, werden nur nach min.fps sortiert. ;)
wenn der balken mit 112fps größer ist als der mit 113 fps dann liegt das an der min fps sortierung, alles klar:rolleyes:

dargo
2019-09-23, 20:58:27
Diagramme sind nicht so deine Stärke gell? Fangen die beiden Balken der avg.fps auf gleicher Linie an? :rolleyes: Halte mal ein Lineal an den Bildschirm dann wirst du auch feststellen, dass der 113 avg.fps Balken länger ist als der 112 avg.fps Balken.

w0mbat
2019-09-23, 21:09:33
Ne, er hat schon Recht. Von 115 auf 116 ist der Unterschied in der Balkenlänge größer als von 116 auf 119. Schau mal genau hin, hat er sogar makiert.

dargo
2019-09-23, 21:11:37
:facepalm:

Die min.fps der Radeon VII sind auch 90. Entsprechend fängt der avg.fps Balken dieser Karte weiter links an. Leute...

BlacKi
2019-09-23, 21:14:48
mag schon sein, das die das so machen, aber welche eindruck macht das? für mich ist das ganz klar fail...

w0mbat
2019-09-23, 21:15:59
Achso, die Balken so sozusagen 2x. Logisch wäre, wenn die nach den min fps einfach weiter laufen. Das macht so überhaupt keinen Sinn. Extrem schlechtes Design...

dargo
2019-09-23, 21:17:49
first world problems :freak:

w0mbat
2019-09-23, 21:19:12
Ne, mir tut mein Rücken weh und morgen ist erst Dienstag. Das sind Probleme...

Aber jetzt schluss mit OT: die Beta ist leider zu Ende :(

BlacKi
2019-09-23, 21:30:24
mhh ich spiel noch

€dit: eine runde ging noch, aber jetzt ist schluss.

-=Popeye=-
2019-09-23, 22:35:47
Das Spiel sieht einfach nur Scheiße aus.

Jcrpwcwhzso

Ich sehe hier nur Matsch, den Rotz können sie behalten.

rokko
2019-09-23, 23:19:22
und an jeder kleinen Ecke bleibste hängen :freak:

N0Thing
2019-09-24, 02:14:06
mag schon sein, das die das so machen, aber welche eindruck macht das? für mich ist das ganz klar fail...

Macht halt den Eindruck, dass die Min-Werte wichtiger sind als die AVG. Ich dachte die Zeit der der langen AVG-Balken hätten wir überwunden...

Abgesehen davon finde ich die Darstellung ziemlich gelungen, um beide Werte in einem Diagramm abzubilden.

BattleRoyale
2019-09-24, 02:20:57
Das Spiel sieht einfach nur Scheiße aus.

https://youtu.be/Jcrpwcwhzso

Ich sehe hier nur Matsch, den Rotz können sie behalten.


hattest du die renderauflösung hoch gestellt?
die steht beim start nur auf 50%.

ausserdem ist das AA scheinbar mies. dadurch wird alles etwas verschwommen.

BlacKi
2019-09-24, 05:21:00
Macht halt den Eindruck, dass die Min-Werte wichtiger sind als die AVG. Ich dachte die Zeit der der langen AVG-Balken hätten wir überwunden...

Abgesehen davon finde ich die Darstellung ziemlich gelungen, um beide Werte in einem Diagramm abzubilden.
min fps können random sein. server bedingt, oder updateanfrage im hintergrund, oder das spiel selbst. frametimes oder percentile schlucken einzeldrops weg. min fps kannste wegwerfen, da sind die avg schon fast aussagekräftiger.

hattest du die renderauflösung hoch gestellt?
die steht beim start nur auf 50%.

ausserdem ist das AA scheinbar mies. dadurch wird alles etwas verschwommen.
ja hat er. im prinzip schließ ich mich da an.

Deisi
2019-09-24, 06:26:52
Bewegungs- und Waffenunschärfe sind etwas versteckt in den gameplay Optionen deaktivierbar.

BattleRoyale
2019-09-24, 06:57:06
Bewegungs- und Waffenunschärfe sind etwas versteckt in den gameplay Optionen deaktivierbar.

Oh! Das wusste ich nicht. Wer kommt auch auf die Idee das in die gameplay optionen zu stecken.

rokko
2019-09-24, 08:46:03
hattest du die renderauflösung hoch gestellt?
die steht beim start nur auf 50%.

ausserdem ist das AA scheinbar mies. dadurch wird alles etwas verschwommen.
Die Auflösung stand zum Beispiel bei mir von Anfang an auf 100%. Die Grafik schaut trotzdem grottig aus. Unscharf und schwammig. Schwammig wie die Steuerung.
Diese Beta war ein Armutszeugniss der Entwickler.

Radeonator
2019-09-24, 09:52:37
Die Auflösung stand zum Beispiel bei mir von Anfang an auf 100%. Die Grafik schaut trotzdem grottig aus. Unscharf und schwammig. Schwammig wie die Steuerung.
Diese Beta war ein Armutszeugniss der Entwickler.

Hab auch versucht das möglichste aus den Filtern rauszureißen (Filmodus/Körnung etc aus) sieht immer irwie matschig aus.
Die Steuerung hingegen lief bei mir sehr Präzise (V-Sync an)

Ich hatte trotzdem sehr viel Spass an der Beta, es hat NICHTS mit BF4 zu tun, sondern ist ein reiner Action Shooter. Das geht über die Hitboxen, das Werksmässige "no recoil" , bis auf die Unzerstörbare Welt.
Die größte Stärke ist allerdings auch die größte Schwäche, da der Bodenkrieg Modus so komplett fürn Arsch ist! Die Soundkullisse ist sehr dünn im freien Feld. Es fehlen Bässe, tiefgang, Feinheiten. Der Panzer fühlt sich fragil wie ein Fahrrad mit Blechmantel an. Selbst mit ein paar Schüssen aus der Pistole (WTF?) ist das Ding ratz fatz fertig. Die Schüsse klingen nach Knallerbsen und das jeder Sandsack unüberwindbar ist, geht auch gar nicht. Der Hubschrauber ist noch schlechter...Zudem ist man mit der M4 fast ebenso Präzise wie mit einer Sniper und hat den Nachteil des larmarsch Scopings nicht, weil gefühlt kein BulletDrop vorhanden ist. Die Waffenballance stimmt nicht und das Spiel ist einfach nicht für offene Großschlachten gemacht. Das fühlt sich beim Bodenkrieg wie so ein City Interactive Titel an :(

p.s.: Die Grafik ist generell nicht auf aktuellem Niveau. Es kann in der Beta kaum mit BF4 (2013 !!!) mithalten. Das unbewegliche Wasser, die Vegetation etc etc etc

w0mbat
2019-09-24, 11:14:20
Es gibt nen bug, dass eine Art "blur" über dem Bild liegt. Das konnte man via cfg ausschalten, aber nicht im Menü. Wird zum releas gefixed sein.

Und ich kann RIS empfehlen!

jay.gee
2019-09-24, 11:42:52
Ich hoffe, dass die SP-Kampagne grafisch schwerere Geschütze auffährt - ich hatte mir da mehr erhofft, als das was ich in den Videos der Beta gesehen habe. Und mit nvidia-Freestyle lässt sich das ganze dann sicher auch nochmal wie üblich auf eine höhere Qualitätsstufe hieven.

Habe die Beta selbst nicht getestet, aber das was ich gesehen habe, schreckt mich auch spielerisch eher ab. Auch hier hatte ich gehofft, dass sie evtl. mal eine kleine Design-Korrektur starten und etwas mehr spielerische Struktur ins Spiel bringen.

Bisher ist von den PR-Videos wo man die Technik gelobt hat und mehr taktischen Tiefgang in Aussicht gestellt hat nichts zu sehen. Es wirkt auf mich völlig chaotisch und wie üblich auf Bratzen und Hektik runter gebrochen. Ich bleibe da wohl bei Insurgency Sandstorm, da steckt mehr Struktur und Hirnschmalz drin und setzt eigentlich alle spielerische Fassetten besser um.

rokko
2019-09-24, 12:12:20
Bisher ist von den PR-Videos wo man die Technik gelobt hat und mehr taktischen Tiefgang in Aussicht gestellt hat nichts zu sehen. Es wirkt auf mich völlig chaotisch und wie üblich auf Bratzen und Hektik runter gebrochen..
Ich versichere dir es gibt keinen taktischen Tiefgang. Aber Bratzen und Hektik zu hauf. Und das wird sich im fertigen Produkt später genauso zeigen.
Überall knallt es an Ecken gleichzeitig. Da können auch Promovideos nichts mehr reissen.

w0mbat
2019-09-24, 12:39:48
Naja, taktischen Tiefgang würde ich es zwar auch nicht nennen, aber man muss schon was können. Wichtig sind die Wahl der richtigen Waffe + attachments, gute Positionierung und movement, schnelles aiming und gute Waffenkontrolle, etc.

Es bockt wenn man auf längere killstreaks geht, fühlt sich halt geil an :D

Tipp: Musik aus, Speech auf max. 70% und Effekte auf 50%, dann hört man auch mehr.

jay.gee
2019-09-24, 12:53:05
Es bockt wenn man auf längere killstreaks geht, fühlt sich halt geil an :D


Für mich eine der grössten Designsünden im ersten Modern Warfare. Killstreaks im Minutentakt - so dass erst gar kein Spielfluss aufkommen konnte. Und ganz ehrlich, in dem Genre/Setting geht es mir gar nicht primär ums Können im Kontext von Aiming und Frags. Wenn ich einen Movement-Shooter möchte wo wirklich Skill gefragt ist, spiele ich Quake Champions.

In Modern Warfare würde es mir eher um die Schlachtfeldatmosphäre gehen, um das Waffenhandling, um eine vernünftige Spielbalance usw.

w0mbat
2019-09-24, 13:14:57
Quake is jump&run + point+click, das ist nicht vergleichbar. Die killstreaks sind geil, das macht ja CoD gerade aus. Ich finde in MW 2019 sind sie sogar etwas zu schwach, BO3 war hier mMn geiler.

Wenn du gut spielst, kommt super Spielfluss auf. Das ist ja gerade das geile. Du metzelst dich durch die map und es gibt kein Stoppen :D

Schlachtfeldatmosphäre ist was für BF, nicht für CoD. Hier gehts um kleine maps und schnelle action!

Screemer
2019-09-24, 13:23:38
Das Spiel sieht einfach nur Scheiße aus.

https://youtu.be/Jcrpwcwhzso

Ich sehe hier nur Matsch, den Rotz können sie behalten.
bei dem motionblur an der waffe bekomme ich brechreiz. kann man das ausmachen? die zweite frage die sich mir bei dem video stellt: ist das dein erstes CoD/Shooter?

w0mbat
2019-09-24, 15:14:49
@Screemer: Ja, kann man ausmachen.

grizu
2019-09-24, 15:30:36
Quake is jump&run + point+click, das ist nicht vergleichbar. Die killstreaks sind geil, das macht ja CoD gerade aus. Ich finde in MW 2019 sind sie sogar etwas zu schwach, BO3 war hier mMn geiler.

Wenn du gut spielst, kommt super Spielfluss auf. Das ist ja gerade das geile. Du metzelst dich durch die map und es gibt kein Stoppen :D

Schlachtfeldatmosphäre ist was für BF, nicht für CoD. Hier gehts um kleine maps und schnelle action!
Yep..endlich mal jemand der das richtig verstanden hat.

ich auch
2019-09-24, 16:27:56
CoD Modern Warfare: Beta-Fazit der Entwickler zählt die größten Probleme auf

Nach der Beta geht es für die Macher von Call of Duty: Modern Warfare an die Auswertung.



https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-beta-fazit-der-entwickler,3349358.html

jay.gee
2019-09-24, 16:52:42
Schlachtfeldatmosphäre ist was für BF, nicht für CoD. Hier gehts um kleine maps und schnelle action!

Schlachtfeldatmosphäre ist aus meiner Sicht keine Frage der Mapgrösse. Und ich habe auch nichts gegen Action. Nur dieses wirre unstrukturierte Chaos passt so gar nicht zum Szenario des Spiels.

w0mbat
2019-09-24, 17:19:55
Ich glaub im Szenario gehts um Terrorangriffe und assymetrische Kriegsführung im Nahen Osten, da passt Chaos mMn sehr gut dazu. Und Chaos ist es ja auch nur, wenn man verliert ;)

jay.gee
2019-09-24, 22:36:48
zu3wZ-_IKrM

BlacKi
2019-09-24, 22:53:28
hach, ich vermisse die beta :( 1 monat noch bis zum release.

BattleRoyale
2019-09-24, 23:56:37
https://youtu.be/zu3wZ-_IKrM

Wooooow

ezzemm
2019-09-25, 06:40:06
Wenns nach mir geht, bringt Activision den 2on2-Modus als Free2Play-Auskopplung mit kompetetivem Matchmaking auf den Markt. Der hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Für meinen Geschmack ist wahlweise das Waffenverhalten zu leicht zu kontrollieren und die Time-to-Kill zu kurz in den anderen Spielmodi. So herrscht mMn eher Chaos denn Skill vor.
Als jemand der sich in BF1 ständig darüber aufgeregt hat, dass die tollen Flankierungsversuche durch die Behemoths vereitelt wurden, hatte ich starkes Déjà-vu im Groundwar-Modus ^^

w0mbat
2019-09-25, 09:52:48
Bestimmte co-op Modi werden ein Jahr exklusiv für PS4 sein und es wird Waffen ín supply drops geben. Wenn das stimmt bin ich raus.

Schnoesel
2019-09-25, 09:56:04
Lol nach einem Jahr ist das Spiel eh tot so wie schon jetzt der Support für das letzte Black Ops eingestellt wurde:

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Spiel-61586/News/COD-Jahrlanger-geplanter-Support-endet-bereits-jetzt-1333204/

dildo4u
2019-09-25, 09:57:54
Deshalb hat man ja diesmal Crossplay eingebaut und Natürlich wird es nicht toter sein als BF5 was auch am leben erhalten wird.

w0mbat
2019-09-25, 10:06:56
Ne, in nem Jahr gibt es schon ein neues CoD und das alte ist mausetot. Das ist nicht mit BF vergleichbar.

Deisi
2019-09-25, 10:13:25
Stimmt, kann man nicht mit der Content Flut von BF5 vergleichen. :freak:

Radeonator
2019-09-25, 10:29:00
Stimmt, kann man nicht mit der Content Flut von BF5 vergleichen. :freak:

BF4 sollte, wenn überhaupt, als Vergleich rangezogen werden (nur wegen dem Setting, ansonsten kein Vergleich!) BF4 wird immer noch absolut aktiv Gespielt, da findet man Problemlos 128er Server und meine Favs sind da seit 2015 die gleichen :eek:

Quellen: https://battlefieldtracker.com/bf4/population und https://bf4stats.com/

Ich würde mich freuen wenn Entwickler sich mal ein Bsp daran nehmen würden, wie lange z.B. CS:GO schon gespielt wird!

p.s.: Tatsächlich habe ich CoD NIE wegen dem MP gekauft (Cheater ohne Ende), sondern wegen dem genialen SP. Daher war ich überrascht zu hören, dass die MP haltwertzeit so extrem kurz ist.

crux2005
2019-09-25, 17:29:44
Ne, mir tut mein Rücken weh und morgen ist erst Dienstag. Das sind Probleme...

Aber jetzt schluss mit OT: die Beta ist leider zu Ende :(

Ich war im Urlaub und konnte die Beta deswegen nicht spielen. Das sind Probleme. :biggrin:

Bestimmte co-op Modi werden ein Jahr exklusiv für PS4 sein und es wird Waffen ín supply drops geben. Wenn das stimmt bin ich raus.

Nur der Survival COOP Modus.

DrMabuse1963
2019-09-25, 17:52:28
Ich werde es kaufen,die Grafik ist nicht zeitgemäß,aber da mir eh die Zeit zum glotzen fehlt ist mir das Banane.Keine zerlegbaren Gebäude ?Na und ? Die letzten beiden Bf hab ich max.3 Monate gezockt und dann keine Lust mehr gehabt.Das Tempo ist wie bei WW2 den ich heute noch zocken würde wenn da mehr los wäre,obwohl ich sagen muss das ich mit nem Sturmgewehr mein Tempo zügeln sollte,aber Eckenpenner gab es in der Beta eh schon genug.Dachte zuerst auch das massig Cheater unterwegs waren,lag aber eher am Netcode,hoffe da geht noch was.Alles in allem ist es das was ich brauche um "mal eben" zocken zu können auch wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit habe ,wobei mir die Runden eher schon zu lange waren,aber 2 schafft man da in ca.30 min.Bodenkrieg war für mich Müll , CoD sollte versuchen CoD zu bleiben.Und ich sollte versuchen mit ner MP zu zocken statt mit dem geliebten Sturmgewehr für ein besseres K/D Verhältnis^^

Deisi
2019-09-25, 18:12:00
Zerstörbare Umgebungen sind imho nicht generell zu bevorzugen. In BF passt es und ihn Bodenangriff wäre es auch gut, aber in den normalen Spielmodi würde es imho zuviel am Gameplay ändern.

dildo4u
2019-09-26, 08:18:52
1440p läuft recht gut mit den GPUs,es sei denn man überblickt die komplette Map.

Y_6nWWjGxz0

blaidd
2019-09-26, 10:47:23
Der i5-8400, den sie da verwendet haben, stallt aber selbst in 1800p ein bisschen.
Etwas mehr CPU-Power wäre mit den genutzten Karten wahrscheinlich keine schlechte Sache. ;)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67844&stc=1&d=1569487630

w0mbat
2019-09-26, 11:03:48
LOL: https://i.imgur.com/MgoC6Zi.png

Mehr network delay als BO4 :ugly:

crux2005
2019-09-26, 11:29:03
LOL: https://i.imgur.com/MgoC6Zi.png

Mehr network delay als BO4 :ugly:

Nachdem was ich gelesen habe war das irgendwie klar. Das Bauchgefühl täuscht nicht. Blackout war schon grenzwertig für mich. Warte MW also erstmal ab.

ich auch
2019-09-26, 11:50:39
This is 4 the players lolol.


Call of Duty: Modern Warfare: Spielmodus ein Jahr lang PS4-exklusiv - Statement der Entwickler


https://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Spielmodus-ein-Jahr-lang-PS4-exklusiv-Statement-Entwickler-1333374/




Spec Ops Survival Mode only on PS4 with other platforms to follow October 2020


https://www.reddit.com/r/modernwarfare/comments/d8sryp/spec_ops_survival_mode_only_on_ps4_with_other/

ich auch
2019-09-27, 12:29:01
typisch Activision.



Call of Duty: Modern Warfare - Angeblich wird es Waffen in Lootboxen geben

Nach der verhängnisvollen Nachricht, dass der Survival-Modus für ein Jahr PS4-Exklusiv bleibt, folgt nun ein weiteres, potentielles Problem.


https://www.gamepro.de/artikel/call-of-duty-modern-warfare-lootboxen-waffen,3349474.html

BlacKi
2019-09-29, 13:27:30
mit der nuke kann man die runde beenden^^
https://www.twitch.tv/shroud/clip/NeighborlyPunchyWitchBloodTrail?filter=clips&range=30d&sort=time

Radeonator
2019-10-01, 10:44:12
LOL: https://i.imgur.com/MgoC6Zi.png

Mehr network delay als BO4 :ugly:

Das erklärt einiges, z.B. warum die Hitboxen teilweise so "schwammig" wirken und mancher so schlecht oder zu gut zu fraggen war ...das muss sich zur Final auf jeden Fall verbessern!

gnomi
2019-10-01, 17:02:28
typisch Activision.



Call of Duty: Modern Warfare - Angeblich wird es Waffen in Lootboxen geben

Nach der verhängnisvollen Nachricht, dass der Survival-Modus für ein Jahr PS4-Exklusiv bleibt, folgt nun ein weiteres, potentielles Problem.


https://www.gamepro.de/artikel/call-of-duty-modern-warfare-lootboxen-waffen,3349474.html

Hauptsache wieder Kampagne.
Und als GPU Beilage mit RTX passt das diesmal auch sehr gut. :)

Nosferatu1
2019-10-03, 22:49:48
Freu mich auf das Game seit zig jahren hat mir kein Cod mehr fun gemacht, dieses hier schon. (BF ist seit BF4 auch nur noch ein trauerfall)

dildo4u
2019-10-09, 15:55:44
https://live.staticflickr.com/65535/48870634802_a7a8c5abfc_z.jpg (https://flic.kr/p/2hswM6L)J8VGUFu (https://flic.kr/p/2hswM6L) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://us.shop.battle.net/en-us/product/call-of-duty-modern-warfare?p=55372

crux2005
2019-10-09, 15:58:01
Und ich dachte RDR2 ist groß ;D

gnomi
2019-10-09, 16:13:44
Heftig, heftig. :O
Zum Glück habe ich jetzt 7Mbit statt 2. :freak:

Ich hoffe, wir sehen bald so Überlegungen wie bei der PS5, wo man wohl Teile deinstallieren und auswählen kann.
Das könnte auch Patches verkleinern oder seltener machen. (zum Beispiel, wenn man keinen Multiplayer will und das technisch trennbar ist)

Alter Sack
2019-10-09, 16:16:20
CPU Anforderungen.... i5-2500k.... also eine 7 Jahre alte Mittelklasse CPU reicht aus....

dildo4u
2019-10-09, 16:22:08
Ja es läuft auf Konsole mit 60fps und es hat am PC erstmals DX12 was die CPU entlasten sollte,wobei Framerate und Frametimes zwei paar Schuhe sind ich würde die 64 Player Matches nicht mit einem Quad ohne HT zocken.

BlacKi
2019-10-09, 17:46:29
selbst groundwar war nicht wirklich cpu limitiert. warum die frametimes kacke waren, lag wohl eher am betastatus und serverperformance.

dargo
2019-10-10, 20:27:13
CPU Anforderungen.... i5-2500k.... also eine 7 Jahre alte Mittelklasse CPU reicht aus....
Willkommen im Zeitalter moderner APIs am PC. ;)

oAnBbVV9md4

dildo4u
2019-10-11, 08:38:35
RTX und High Refresh Specs.

Die 175 GB sind mit geplanten Updates nicht zum Launch.



Recommended Specs (additional):

Here are the Recommended specs for use with Ray Tracing:

· Requires DirectX 12 compatible system

· OS: Windows 10 64 Bit (latest update)

· CPU: Intel Core i5-2500K or AMD Ryzen R5 1600X processor

· Video: NVIDIA GeForce RTX 2060

· RAM: 16GB RAM



Competitive Specs:

Here are the Competitive specs to run at a high fps for use with a high refresh monitor:

· Requires DirectX 12 compatible system

· OS: Windows 10 64 Bit (latest update)

· CPU: Intel i7-8700K or AMD Ryzen 1800X

· Video: NVIDIA GeForce GTX 1080 / RTX 2070 SUPER or Radeon RX Vega⁶⁴ Graphics

· RAM: 16GB RAM



Ultra RTX Specs:

Finally, here are the Ultra RTX specs to run the game at a high FPS in 4K resolution with Ray Tracing:

· Requires DirectX 12 compatible system

· OS: Windows 10 64 Bit (latest update)

· CPU: Intel i7-9700K or AMD Ryzen 2700X

· Video: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER

· RAM: 16GB RAM


https://blog.activision.com/call-of-duty/2019-10/Announcement-Call-of-Duty-Modern-Warfare-PC-Specifications-are-Released

BlacKi
2019-10-12, 14:22:48
Neuer Modus
2_5u_oAhiGs


BR puzzleteilchen die bisherbekannt sind
RPrWJR6QaC4

ich halte es nichtmal für unwahrscheinlich

=Floi=
2019-10-12, 15:30:29
Willkommen im Zeitalter moderner APIs am PC. ;)

auch, hör auf mit dem bashing. Die cpu wird oft genug zu lahm sein.
:rolleyes:

w0mbat
2019-10-14, 09:59:23
Noch 10 Tage :vorfreude:

JackBauer
2019-10-14, 10:26:51
Noch 10 Tage :vorfreude:

IRONIE?

BlacKi
2019-10-14, 10:51:05
es ist das erste CoD seit langem das mir gefallen hat. release ist doch aber erst am 25.10

gnomi
2019-10-14, 11:01:01
RTX und High Refresh Specs.

Die 175 GB sind mit geplanten Updates nicht zum Launch.




https://blog.activision.com/call-of-duty/2019-10/Announcement-Call-of-Duty-Modern-Warfare-PC-Specifications-are-Released

Glück gehabt. :D
Habe auch den Promote RTX Key leicht freischalten können.
Ein Preload wäre trotzdem noch gut. :wink:

w0mbat
2019-10-14, 11:01:02
Ne, mein voller Ernst. Abgesehen von R6 Siege gibt es aktuell kein FPS MP der mich anzieht. BFV ist scheiße, leider.

Und da es so aussieht, als ob es doch keine Waffen in supply drops gibt, freu ich mich drauf. Nur der netcode kann gerne noch etwas besser werden :)


@BlacKi: Ja, 10 Tage und ein paar Std :P

Radeonator
2019-10-14, 11:11:01
Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, trotz aller Kritik (auch meinerseits) hat mir das ganze einfach eine Hölle Spaß gemacht :)

BlacKi
2019-10-14, 11:53:17
@BlacKi: Ja, 10 Tage und ein paar Std :P
ich hatte schon bammel, das die leute die 100€ zahlen ein paar tage früher spielen dürfen oder so. sowas regt mich tierisch auf.

Colin MacLaren
2019-10-15, 10:28:09
Was ist der aktuell günstigste Weg, an das Spiel zu kommen? Ich las mal was von 35 EUR als die Beta aktuell war?

BlacKi
2019-10-15, 10:41:31
es wird wohl auf 49-50€ (https://www.keyforsteam.de/call-of-duty-modern-warfare-key-kaufen-preisvergleich/) bei mir hinauslaufen. mit ner rtx könnte man im nachhinein vl noch einen key aktivieren, den man jemandem abkauft, der eine rtx mit spiel gekauft hat. die liegen vl so um die 30€.

Radeonator
2019-10-16, 10:40:48
Ab ~42 Euro !

Quelle: https://www.g2a.com/call-of-duty-modern-warfare-standard-edition-battlenet-key-europe-i10000188236006