PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elden Ring (From Software + George R.R. Martin)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Cpu0815
2022-02-27, 01:23:48
Mit etwas Erfahrung und diesen Geistern, die man beschwören kann, ist das Spiel nicht mehr so schwer. Schild + Waffe macht auch einiges aus.
Fordernd sind einige Bosse trotzdem noch, nur bei weitem nicht so wie DS3.
Die drei Geisterwölfe sind verdammt stark. Habe sie mit den anderen Geistern verglichen und die teilen am meisten aus und überleben sehr lange.
Mit der Skelettmiliz (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Skeletal+Militiaman+Ashes) wird das Spiel noch einfacher. Die stehen immer wieder auf und lenken den Boss ab.

https://i.imgur.com/L14F1gJ.png

Das Artwork, die Animationen und die Dialoge sind jedenfalls hervorragend.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr so schwer. Mit Schwert+Schild hält man einiges aus. Wie viel Spaß allein das erkunden der Burg da im ersten Gebiet gemacht hat. Das Spiel ist, wenn man es so mit anderen Spielen vergleicht, wirklich ein Meisterwerk.

BlacKi
2022-02-27, 01:54:12
Uff. Wenn man nur DX11 forcieren könnte, hätte sich das Hauptproblem wohl gegessen.

MfG
Raff


ich hab gehört es gibt kein dx11





Es scheint zu funktionieren. Thx!

nichts davon bringt irgendwas, es sei denn jemand hat was im vorfeld was verstellt. wer nichts verstellt hat für den ist das video unötitig. und wer die umgegung schon gespielt hat, der hat genau deswegen nun keine ruckler mehr, nicht wegen der einstellungen im video.

Fafnir
2022-02-27, 09:59:09
Hat hier jemand schon Flawless Widescreen ausprobiert? Funzt 21:9 damit vollständig, oder gibt es Probleme? Ist damit tatsächlich nur Offline möglich?

dreas
2022-02-27, 10:35:53
Wie zur Hölle kann ich die Schnellzugriffe des Beutels belegen? Zugriff hat man mit Y plus Kreuz aber belegen bekomm ich nicht hin. Das UI ist wirklich aus der Hölle.

Achso und wie lese ich Schmiedebücher und verstärke ich Kriegsasche mit Lilien?

Das Game ist so sperrig und unzugänglich, aber die Kämpfe sind halt geil. Erinnern mich an Severance Blade of Darkness.

w0mbat
2022-02-27, 12:56:51
Hat hier jemand schon Flawless Widescreen ausprobiert? Funzt 21:9 damit vollständig, oder gibt es Probleme? Ist damit tatsächlich nur Offline möglich?
Wut? Kein natives 21:9?

Fafnir
2022-02-27, 14:10:38
Wut? Kein natives 21:9?
Nö, in den Augen von Fromsoft ist das Cheaten...

Döner-Ente
2022-02-27, 14:13:04
Nö, in den Augen von Fromsoft das Cheaten...
Oder in Anbetracht der "Mühen", die sie sich in der Vergangenheit mit den PC-Versionen geleistet haben, Leckt-uns-am-Arsch-ihr-kauft-es-ja-eh-Haltung.

Fafnir
2022-02-27, 14:33:39
Oder in Anbetracht der "Mühen", die sie sich in der Vergangenheit mit den PC-Versionen geleistet haben, Leckt-uns-am-Arsch-ihr-kauft-es-ja-eh-Haltung.

Die größte Frechheit ist, daß sie 21:9 nicht nur nicht unterstützen, sondern entsprechende Mods der Community aktiv behindern.
Wer auf 21:9 hackt wird als Cheater gebannt. Unglaublich:mad:

DrFreaK666
2022-02-27, 14:59:59
Man sieht halt mehr als andere Spieler. Das ist schon ein Vorteil

Döner-Ente
2022-02-27, 15:02:46
Man sieht halt mehr als andere Spieler. Das ist schon ein Vorteil
Es war mir neu, dass das ein kompetitiver Multiplayer ist. Und selbst dort müsste man dann die Auflösung auf 1080p begrenzen, denn Leute mit 4k-Bildschirmen sehen schließlich mehr Details. Und die Fps begrenzen, wer mehr davon hat, hat schließlich auch Vorteile :smile:.

Deisi
2022-02-27, 15:14:34
Der 21:9 fix + fps unlock funktioniert gut, aber wie schon gesagt nur im offline mode. Für mich nicht so ein Problem, da der online mode imho die Atmo sehr stört.

Deisi
2022-02-27, 15:16:23
Wie zur Hölle kann ich die Schnellzugriffe des Beutels belegen? Zugriff hat man mit Y plus Kreuz aber belegen bekomm ich nicht hin. Das UI ist wirklich aus der Hölle.



Im Pause Menü auf der rechten Seite. Hab dort mein Pferd reingelegt, was deutlich komfortabler ist als die Schnellleiste.

dreas
2022-02-27, 15:21:45
Im Pause Menü auf der rechten Seite. Hab dort mein Pferd reingelegt, was deutlich komfortabler ist als die Schnellleiste.

Soweit bin ich, bekomm aber ums verrecken nichts belegt.

Deisi
2022-02-27, 15:35:17
Wenn du dort mit dem Steuerkreuz oder der Maus hinnavigierst wird unten rechts die Taste fürs "umschalten" eingeblendet.

sun-man
2022-02-27, 16:35:52
Die Runen (Kohle) schleppe ich immer mit rum? Ist mir leider gerade erst aufgefallen da man die nicht Todesüberstehend "lagern" kann?

PS: Gibts irgendwo eine Info was die Werte bei den Waffen bedeuten? Klassen und was da nicht alles so steht?

Ex3cut3r
2022-02-27, 17:03:38
Man sieht halt mehr als andere Spieler. Das ist schon ein Vorteil

Dann durfte man auch eigentlich nicht in 16:9 spielen, manche aber ja noch einen 5:4 oder 4:3 Monitor stehen, die sehen auch weniger.

Die Argumentation gegen 21:9 ist schon sehr dürftig. Passt aber zum ganzen Technischen Stand des Spiels -> Katastrophe, erinnert mich eher an ein PS3 Spiel als an einen Titel von 2022.

dreas
2022-02-27, 18:34:04
Wenn du dort mit dem Steuerkreuz oder der Maus hinnavigierst wird unten rechts die Taste fürs "umschalten" eingeblendet.
Das "Umschalten" die Suche der Dinge die man belegen will bedeutet, ist auch schwer zu verstehen. Aber jetzt gehts. Danke.

Taigatrommel
2022-02-27, 19:04:55
Dann durfte man auch eigentlich nicht in 16:9 spielen, manche aber ja noch einen 5:4 oder 4:3 Monitor stehen, die sehen auch weniger.

Die Argumentation gegen 21:9 ist schon sehr dürftig. Passt aber zum ganzen Technischen Stand des Spiels -> Katastrophe, erinnert mich eher an ein PS3 Spiel als an einen Titel von 2022.
So ist es, dieses Argument zieht nicht mehr. Dann müsste man auch hochauflösende Monitore oder jene mit sehr hohen Frequenzen bzw. generell High-End Hardware verbieten oder künstlich cappen, damit niemand einen "Vorteil" erhält. Das kann man noch auf die Eingabemethoden ausweiten...

iamthebear
2022-02-27, 19:06:58
Also eines vorweg: Ich habe Dark Souls 3 jetzt schon 3 Mal durchgespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht trotz den Schwächen.
Von Sekiro war überhaupt das beste Spiel, das ich seit langem gespielt habe. In Summe waren es bei mir da schon um die 15-20 Durchläufe auf diversen Schwierigkeitsgraden.

Jetzt habe ich in Summe knapp 10 Stunden Elden Ring hinter mir und ich muss euch leider sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Die technischen Problemchen will ich hier gar nicht werten, da es bei mir eigentlich OK läuft und wohl bald durch Patches behoben werden.
Aber hier einmal was mich besonders stört:

1.) Die Story oder besser gesagt der Mangel einer Story. Man kommt aus dem Tutorial raus und bis jetzt habe ich keinen Plan was ich eigentlich tun soll. Ja ich habe schon ein paar Bosse irgendwo erledigt aber das Ganze ist komplett ohne Zusammenhang. Kein Plan was George R.R. Martin da eigentlich gemacht hat. In Sekiro war das Ganze um Welten besser. In Dark Souls 3 war die Story auch echt mager aber man hat zumindest gewusst was man tun soll.

2.) Die Bosskämpfe sind schwierig und das ist auch gut so aber mit der Open World hat man keinen Plan welchen Boss man wann bekämpfen soll und wo es sinnlos ist.

3.) Die Menüführung ist echt seltsam und ich habe erst durch googlen und herumprobieren erfahren, dass es eine Karte gibt und man sich teleportieren kann.

4.) Ich sag nur so viel: Öffnet nicht die verdammte Truhe. Nein es sind nicht die Truhen, die dich fressen (was ich ja noch echt lustig fand). Du wirst einfach in irgendeine Höhle teleportiert wo man die Gegner hoffnungslos OP sind. Ja man kann sich rausschleichen, dann steht man im Sumpf und hat keine Ahnung wie man zurück kommt.

5.) Die Welt ist leer. Ja es laufen Gegner herum die respawnen aber ohne Quests und Items ist die Motivation zu erkunden so gut wie nicht vorhanden.

6.) Die Kämpfe haben die veraltete Kampfmechanik von Dark Souls 3. Klar damals war das noch gut aber im Jahr 2022 ist die Rollorgie echt nicht mehr zeitgemäß. Da war Sekiro schon so viel weiter. Zumindest Ausweichen + Blocken (zum richtigen Zeitpunkt) wäre schon echt angebracht gewesen.

7.) Die Bewegungsmuster der Bosse sind immer noch genauso seltsam wie bei Dark Souls 3. Man sollte zumindest optisch irgendwie ein Muster erkennen können wo man wann hinrollen muss und nicht durch Versuch und Irrtum herausfinden müssen.

Es ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich warum so viele Reviewer meinen, dass das Spiel so gute Bewertungen verdient wenn es in vielen Bereichen eigentlich nur Rückschritte gemacht hat. Mir kommt das vor wie bei Cyberpunk. Da hat sich am Anfang auch niemand getraut schlechte Bewertungen zu vergeben aus Angst, dass die Fans ihn zerfleischen.

Wake
2022-02-27, 19:12:02
Die Runen (Kohle) schleppe ich immer mit rum? Ist mir leider gerade erst aufgefallen da man die nicht Todesüberstehend "lagern" kann?

PS: Gibts irgendwo eine Info was die Werte bei den Waffen bedeuten? Klassen und was da nicht alles so steht?
Ja, Runen können nicht gelagert werden - das macht auch manchmal den Thrill aus wenn man mit gefüllter Tasche mitten im Feindgebiet flaniert.
Einzig die Runen-Coupons welche im Inventar lagern sind sicher und verschwinden auch nach 2 Toden nicht.

Bezüglich Waffenstats, mal exemplarisch ein Versuch der Erklärung anhand einer Waffe welche man recht schnell findet um Spoiler zu vermeiden:
https://i.imgur.com/xvNJoKh.png
Slash/Pierce zeigt die Schadensarten an, bei dem Dolch hängt es wohl ab ob Schwung oder Stich (2h R2 iirc).

Quickstep ist die Waffenkunst und FP gibt an wie viel FP(Mana) sie kostet.
Diese kann später auch mit dem Asche-System am Grace-Rastpunkt so oft man möchte (kompatibel müssen sie nur sein) ausgetauscht und auch wieder zurückgebaut zum Original werden.

Weight ist das Gewicht der Waffe welches sich beim Ausrüsten auf dein Equipload niederschlägt. Dabei gilt alles was am Körper in den Slots getragen wird, nicht wie manchmal angenommen nur die aktiv geführte Waffenkombination (der Wert ändert sich also nicht dynamisch beim Waffenwechseln).

Attack Power zeigt an wie viel Basisschaden die Waffe und mit welchem Typ macht, also physischen, magischen, feurigen, elektrischen, heiligen und mehr Crit (der in Riposte/Backstab-animation ist damit gemeint).
Dazu kommt noch Schaden von der Skalierung nach dem + hinzu, Erklärung weiter unten.
Manche Aschen ändern diese auch, dann man eine original physische Waffe plötzlich auch Magieschaden machen (samt Verlagerung auf höherer Int-Skalierung).

Guarded Damage Negation zeigt an, wieviel % geblockt werden wenn man Guard/Block mit L1 hält.
Wie du siehst ist das bei der Waffe nicht viel (evtl. gibts auch Ausnahmen mit höheren Werten wie in früheren Soulsteilen), welches dicke Gegnerschwert würde sich davon groß beeindrucken lassen:
https://i.imgur.com/C6eOOLv.png
;)
Deswegen betrifft das auch hauptsächlich Schilde.
Also wieder die % an physischen, magischen, etc. Absorption wenn L1 gehalten wird.
Wird L1 nicht gehalten oder wirst du in den Rücken getroffen gelten diese Werte nicht, dann werden nämlich die Absorption der Charakterwerte herangezogen und die kommen hauptsächlich von Rüstung+Talismane.
Guard boost ist die Stabilität, wieder eher für Schilde wichtig. Je mehr davon, desto weniger Ausdauer wird beim Block verwendet, also man hält länger aus bis sie leer ist und man in die Guard break-Animation gezwungen wird.


Attribute Scaling zeigt mit welchem Anteil Stats die Waffe skalieren und den Bonusschaden berechnen lassen (der Schaden hinter dem + neben dem Basisschaden).
Von besser->S A B C D E<-bis schlechter.
Hast du also eine Waffe wie hier mit Stärke D und Geschick C kriegst du mehr Bonusschaden pro investierten Geschickpunkten als von Stärkepunkten. Skalierungen können sich durch Upgrades (bessern sich) und Asche-System (verlagert die Gewichtung) ändern.

Attribute Required zeigt an welche Stats benötigt werden. Hat man diese Stats nicht macht man nur mickrigen Schaden.
Führt man die Waffe zweihändig kannst du deine Charakter-Stärke mit x1,5 multiplizieren und somit auch Waffen tragen dessen Stärke-requirement du für eine einhändige Führung nicht erfüllt hast.
Zu sehen am roten X im Waffenicon wenn Stats nicht erfüllt sind.

Passive Effects zeigt noch mal zusätzliche Effekte wie Bleed-, Frost-, Poison-buildup usw. an.

In der Beschreibung wird die Waffenkunst erklärt und weiters lohnt es sich den Text bei spezielleren Waffen (aber auch anderem Equipment wie Talismane, Rüstung) durchzulesen um eventuelle Spezialeffekte welche im Stat-Fenster nicht aufgeführt werden nicht zu verpassen.
Diese werden meist nur in einem Beisatz erwähnt und haben keine Werte angegeben, sind also dementsprechend kryptisch wie viel sie denn nun genau bringen.
Da kann man nur selber an Monster testen gehen und den Rechenschieber rausholen oder später in der Wiki nachlesen nachdem man das Spiel durch hat :D.

Was glaube ich gar nicht im Spiel erklärt wird ist Powerstancing, ein aus DS2 simplifiziert übernommenes System - wenn man zwei kompatible (hilft nur Ausprobieren, aber zwei Äxte oder zwei Hämmer sind z.B. offensichtlich) Waffen in linker und rechter Hand trägt, kann man mit L1 mit beiden angreifen, merkt man dann an der neuen Combo samt netter Animation bei der beide Waffen zuschlagen. Kostet aber auch dementsprechend Equipload, macht aber auch gut Schaden damit.
Das nur als Alternative zu Waffen welche als einzelne im Inventar mit Dual Wield daher kommen und auch mit R1/R2 mit beiden Waffen zuschlagen.

Hoffe mal das stimmt so alles grob ausm Gedächtnis :).

Mit Select->Explanation lassen sich die in den meisten Bildschirmen auch die Erklärungen einblenden welche mehr Info geben.

sun-man
2022-02-27, 19:31:03
DANKE !!!

THUNDERDOMER
2022-02-27, 19:38:47
Die größte Frechheit ist, daß sie 21:9 nicht nur nicht unterstützen, sondern entsprechende Mods der Community aktiv behindern.
Wer auf 21:9 hackt wird als Cheater gebannt. Unglaublich:mad:

Omg wie Leute das beschweren. Ich bin froh niemals 21:9 Monitor gekauft zu haben, mir gefällt diese Format überhaupt nichts. Zum Zocken gehört für mich 16:9 und Officedinger halt 21:9 und höher... :D

16:9 ist gut genug, wozu viel zu breit zu haben, das macht mir kein Spaß zum zocken!

Cpu0815
2022-02-27, 21:08:37
Wie zur Hölle kann ich die Schnellzugriffe des Beutels belegen?
Im Hauptmenü (ESC). Da ist der Beutel dann rechts. Unten steht die Tastenbelegung.

Achso und wie lese ich Schmiedebücher
Die hast du automatisch gelesen. Musst die nur besitzen.

und verstärke ich Kriegsasche mit Lilien?
Die Kriegsasche (das auf den Waffen) kannst du nicht verbessern.




3.) Die Menüführung ist echt seltsam und ich habe erst durch googlen und herumprobieren erfahren, dass es eine Karte gibt und man sich teleportieren kann.

5.) Die Welt ist leer. Ja es laufen Gegner herum die respawnen aber ohne Quests und Items ist die Motivation zu erkunden so gut wie nicht vorhanden.

6.) Die Kämpfe haben die veraltete Kampfmechanik von Dark Souls 3. Klar damals war das noch gut aber im Jahr 2022 ist die Rollorgie echt nicht mehr zeitgemäß. Da war Sekiro schon so viel weiter. Zumindest Ausweichen + Blocken (zum richtigen Zeitpunkt) wäre schon echt angebracht gewesen.
Es gibt Tutorials für all die Sachen wie Karte. Hast es bestimmt einfach schnell weggedrückt.

Ich finde die Welt bietet sehr viel zum erkunden. Wie lange ich alleine in der ersten Burg herumgeklettert bin.

Mein Charakter blockt hauptsächlich. Ich muss da nicht viel herumrollen. Kannst auch einen Magier spielen oder einfach die Geister beschwören, wenn dir ein Boss zu schwer ist.

Das Spiel nimmt einen halt nicht sehr an die Hand, was aber heutzutage recht erfrischend ist. Ich hatte grad einen Boss, wo man nicht den Boss hauen muss, sondern eine unsichbare leuchtende Schecke.

arcanum
2022-02-27, 21:17:26
...

kann dir in vielen punkten beipflichten. es ist ein gutes spiel und fühlt sich definitiv nach dark souls aber das ist auch gleichzeitig seine größte schwäche. es fehlen die ausgefeilten abschnitte aus DS und im vergleich zu sekiro ist man sowohl optisch als auch von der spielmechanik mindestens einen schritt zurückgegangen.
vor allem die vielgelobte lore kann ich nicht nachvollziehen. unter dem strich fühlt sich elden ring für mich nach 15h auch wie ein rückschritt gegenüber DS an, was auch an der gestreckten spielzeit dank open world liegt.

spaß macht es trotzdem aber wirklich neues sieht man nicht wenn man DeS/DS1/2/3/Sekiro gespielt hat. hätte mir ewas ganz wie damals sekiro oder dessen weiterführung gewünscht.

PS: das mit der kiste ist mir nach 15 minuten im spiel passiert und anschließend habe ich 2 stunden damit verbracht wieder zum anfang zu laufen...

Grendizer
2022-02-27, 21:23:49
Ich bin auch sehr zwiegespalten. Ich habe einen Vagabunden, mit einem Großschwert+3 und ein Messingschild und als Asche habe ich was mit Blutungsschaden drauf. Mit Blocken komme ich nicht weit, da viele Blocks die Ausdauer soweit reduzieren, das zum Angriff zu wenig überbleibt. Ich habe 6 Flasks und die auf +1 verbessert. Also ein wenig bin ich rumgekommen.

Die Welt wirkt eigentlich wunderbar düster und melancholisch, aber auch mir fehlt ein wenig der Hinweis wohin man sich wenden soll. So erkundet man die Gegend auf der Suche nach der nächsten "Gnade" und so expandiert man irgendwie in alle Richtungen ohne genau zu wissen, was wirklich Sinn macht.

gbm31
2022-02-28, 08:32:40
Omg wie Leute das beschweren. Ich bin froh niemals 21:9 Monitor gekauft zu haben, mir gefällt diese Format überhaupt nichts. Zum Zocken gehört für mich 16:9 und Officedinger halt 21:9 und höher... :D

16:9 ist gut genug, wozu viel zu breit zu haben, das macht mir kein Spaß zum zocken!

Das ist schön für dich, es gibt genug Leute die gerade das weitere Sichtfeld (vor allem Curved) schätzen, das ist heutzutage ein Nogo und sollte entsprechend in den Bewertungen auftauchen.

Auch dass man sämtliche Controller abstecken muss (als Sim Fahrer können das einige sein) damit die Steuerung nicht spinnt zeigt wie toll das programmiert ist.

Nein danke.

MSABK
2022-02-28, 08:53:49
Kann man das vom Spielen her mit Skyrim vergleichen?

msilver
2022-02-28, 08:57:53
Nein

w0mbat
2022-02-28, 10:27:04
Man sieht halt mehr als andere Spieler. Das ist schon ein Vorteil
Wut? Ist das kein single player? Ich dachte das ist SP?

Lurtz
2022-02-28, 11:23:38
Wut? Ist das kein single player? Ich dachte das ist SP?
Der MP ist mit dem SP verbunden, es gibt einerseits passive MP-Elemente wie Silhouetten anderer Spieler oder hinterlassene Nachrichten, andererseits kann man mit bestimmten Items PvE bzw. PvP-Sitzungen mit anderern Spielern starten. Die sind aber immer nur relativ begrenzt möglich.

Standardmäßig loggt dich das Spiel immer in die Server ein und du nutzt dann zumindest die passiven MP-Elemente.

The_Invisible
2022-02-28, 13:17:51
Hätte mir auch ein wenig mehr Führung gewünscht. Das Problem ist als Neuling ist man noch verwirrter da man gar nicht weiß das die Bosse allgemein ziemlich hart sind. Da irrt man dann noch mehr in der Weltgeschichte umher.

Man hätte die Openworld ja in Sektionen teilen können und erst nachdem man LegacyDungeon/Boss geschafft hat gehts in die nächste Sektion weiter.

Finde daher diese karte hier interessant: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Game+Progress+Route

Wenn man sich nur die Karte ansieht spoilert man auch nichts

Atma
2022-02-28, 13:28:01
16:9 ist gut genug, wozu viel zu breit zu haben, das macht mir kein Spaß zum zocken!
21:9 und 32:9 sind prädestiniert für Open World Titel. Da kommt die Weite der großen Welten erst richtig zum Tragen. Ich zocke Elden Ring dank Flawless Widescreen in 32:9 und es ist einfach eine Wucht, ein winziges 16:9 Bild ist für mich unvorstellbar.

Matrix316
2022-02-28, 13:30:26
Also eines vorweg: Ich habe Dark Souls 3 jetzt schon 3 Mal durchgespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht trotz den Schwächen.
Von Sekiro war überhaupt das beste Spiel, das ich seit langem gespielt habe. In Summe waren es bei mir da schon um die 15-20 Durchläufe auf diversen Schwierigkeitsgraden.

Jetzt habe ich in Summe knapp 10 Stunden Elden Ring hinter mir und ich muss euch leider sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Die technischen Problemchen will ich hier gar nicht werten, da es bei mir eigentlich OK läuft und wohl bald durch Patches behoben werden.
Aber hier einmal was mich besonders stört:
[...]

Es ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich warum so viele Reviewer meinen, dass das Spiel so gute Bewertungen verdient wenn es in vielen Bereichen eigentlich nur Rückschritte gemacht hat. Mir kommt das vor wie bei Cyberpunk. Da hat sich am Anfang auch niemand getraut schlechte Bewertungen zu vergeben aus Angst, dass die Fans ihn zerfleischen.

Ich kenne nur Bloodborne und Dark Souls 3 jeweils ein bißchen und Elden Ring hab ich nur ein paar Videos von gesehen und ich würde dir komplett zustimmen. :D

Also was ich so gesehen habe, ist das irgendwie eher so ein 75er Spiel maximal.

Gibt's eigentlich auch "gute" in dem Spiel? Oder ist jeder ein Bösewicht? Kann man mit Leuten reden? Gibt es Dialoge? Gibt es Burgen wo die guten sind und wo man übernachten kann? Alles was ich bislang gesehen habe ist, dass man durch die Gegend läuft und jeden abmetzelt.

Wenn man dann die Wertungen sieht von wegen bestes Spiel aller Zeiten... wasn Quatsch. Das ist einfach nur Dark Souls mit offener Welt. Und selbst den Souls Spielen würde ich keine so hohe Wertung geben, weil alle viel zu schwer sind.

Holundermann
2022-02-28, 13:36:30
So - jetzt mal mein persönliches zwischenfeedback - vorallem weil es viel kritik gibt an dem spiel und ich dazu eine Gegendarstellung abliefern will weil mir das Spiel bisher sehr gut gefällt.

Erstmal vorweg - ich hab bislang noch kein From Software Spiel gespielt - bin gänzlich unberührt bisher beim Souls like genre. Bisher hab ich ungefähr 13h im Spiel verbracht. Ich mochte in der Vergangenheit open world titel wie Assassins Creed - wobei sich das Spielkonzept für mich schon ein bischen ausgelutscht hat und ich aktuell keinen Bedarf an Assassins Creed habe.

Technisch läuft das Spiel gut bei mir. Anfangs waren die compile ruckler die Hölle - mitlerweile kann ich so gut wie keine mikro Ruckler mehr feststellen. Ansonsten würde ich die Grafik als zweckmässig betrachten - teilweise werden wunderschöne Panoramen auf den Bildschirm gezaubert. Die Orte schauen teilweise wie Gemälde aus - das hat From Software sehr gut hinbekommen. Die FPS sind dabei schwer in Ordnung - meine 6800xt ist in WQHD bei maximalen settings nicht ganz ausgelastet (gefühlt 75%).

Bisher ist für mich Elden Ring der Gegenentwurf zur Ubisoft Formel. Anstatt das man an die Hand genommen wird wird man hier einfach in die Welt geworfen. Es fühlt sich so an als ob man sich das spiel erarbeiten - ja erkämpfen muss. Vorallem die ersten Stunden habe ich mit sterben verbracht. Es gibt sporadisch Hinweise in welche Richtung man gehen sollte an den Speicherpunkten. Es kann dann passieren das man auf Gegner trifft die man einfach (noch) nicht schafft bzw. schaffen kann.

Die kämpfe finde ich sehr fordernd aber fair. Für die meisten Gegner muss man erst die richtige Taktik finden - das gilt insbesondere für die dickeren Gegner sowie für die (zwischen) Bosse. Umso befriedigender sind dafür die Erfolge wenn man sich die richtige Taktik zurecht gelegt hat und damit seinen Gegner zur strecke bringt. Als kleiner Tipp für andere Rockies - bei mir hat sich bewährt erst zu lernen wie man die Angriffe eines Gegners verteidigt bevor man zum Angriff über geht.

Jeder Fehltritt kann zum tot führen. Dahingehend hat From Software meiner Meinung nach mit den runen ein super gameplay element eingefügt. Für jeden erlegten Gegner bekommt man Runen - diese kann man nun entweder für den Level aufstieg einsetzen oder um sich neue Items zu kaufen. Im Falle eines Todes bleibt ein 'Grabstein' zurück bei dem man sich seine runen wieder holen kann. Sollte man ein zweites mal sterben ohne das man zuvor die Runen recovert hat sind diese verloren.

Dadurch kommt man oft in die Situation das man abwägen muss welche Risiken man eingeht oder ob man lieber umkehrt um seine Runen zu investieren - für mich ein sehr gelungenes Gameplay Element.

Die Welt läd zum erkunden ein. In alle Richtungen die man blickt sieht man interessante Orte die man gerne erkunden würde. Das Fehlen von HUD markierungen und markierungen auf der Karte ist eine Wohltat. Man muss sich umsehen in der Welt und selber seine Schlüsse ziehen. Die Welt hat keine künstlichen Begrenzungen sondern man wird allein von seinem eigenen können bzw. der Ausrüstung und der eigenen Erfahrungsstufe beschränkt.

Insgesamt kann ich die Begeisterung der Gamestart bisher für das Spiel hunderprozent nachvollziehen. Man muss aber schon ein bischen schmerzresistend sein und den willen mitbringen auch mal eine Stunde oder länger an einem Boss abzuarbeiten. Umso belohnender sind aber dadurch die Siege - man hat wirklich das Gefühl das man etwas geschafft hat - nämlich etwas was nicht einfach jeder erreichen kann. Meine Empfehlung - wenn irgendwie interesse besteht für das Spiel - schaut es euch an und bildet euch eure eigene Meinung. Lasst euch nicht sofort abschrecken - bei mir kam der Spass erst nach so 3 Stunden :) und hat sich bis jetzt eigentlich immer nur gesteigert je mehr ich vom Spiel verstehe (oder zu verstehen glaube:)). Schlimmstenfalls kann man ja refunden.

Gebrechlichkeit
2022-02-28, 14:33:29
George R.R. Martin hat daran gearbeitet.
https://i.ibb.co/c13wHVG/u-https-media-giphy-com-media-l0-Hl-Lr0n-T6-Wk-AFw6k-giphy.gif (https://imgbb.com/)

Benutzername
2022-02-28, 14:46:05
George R.R. Martin hat daran gearbeitet.
https://i.ibb.co/c13wHVG/u-https-media-giphy-com-media-l0-Hl-Lr0n-T6-Wk-AFw6k-giphy.gif (https://imgbb.com/)


Ach komm, wenn man als "Wretch" startet bekommt man einen Lendenschurz und die Keule ist tatsächlich eine und nicht ein anderes Wort für Penis. Also GRR hat sich zurückgehalten. :tongue::wink:



------------------------------------------------------------------------------------


Der MP ist mit dem SP verbunden, es gibt einerseits passive MP-Elemente wie Silhouetten anderer Spieler oder hinterlassene Nachrichten, andererseits kann man mit bestimmten Items PvE bzw. PvP-Sitzungen mit anderern Spielern starten. Die sind aber immer nur relativ begrenzt möglich.

Standardmäßig loggt dich das Spiel immer in die Server ein und du nutzt dann zumindest die passiven MP-Elemente.


Um das zu präzisieren: man kann aber auch abschalten wie bei den anderen from Software Spielen und das komplett offline Single Palyer spielen. Online Multiplayer hat man Invasionen von anderen SPielern, also praktisch ein Duell. Und dann kann man andere Spieler zu Hilfe rufen gegen Bosse.

Benutzername
2022-02-28, 15:17:13
Sogar bis Heise haben sich die Performaceprobleme der PC Version herumgesprochen:

https://www.heise.de/news/Elden-Ring-PC-Version-wird-wegen-Performance-Maengeln-abgestraft-6527885.html


Naja, Hauptkundschaft ist halt auf der Konsole und da werden die wohl mehr Arbeit reingesteckt haben.

Deisi
2022-02-28, 16:18:03
Ich bin auch sehr zwiegespalten. Ich habe einen Vagabunden, mit einem Großschwert+3 und ein Messingschild und als Asche habe ich was mit Blutungsschaden drauf. Mit Blocken komme ich nicht weit, da viele Blocks die Ausdauer soweit reduzieren, das zum Angriff zu wenig überbleibt. Ich habe 6 Flasks und die auf +1 verbessert. Also ein wenig bin ich rumgekommen.

Die Welt wirkt eigentlich wunderbar düster und melancholisch, aber auch mir fehlt ein wenig der Hinweis wohin man sich wenden soll. So erkundet man die Gegend auf der Suche nach der nächsten "Gnade" und so expandiert man irgendwie in alle Richtungen ohne genau zu wissen, was wirklich Sinn macht.

Eine grobe Regel ist: schnelle Attacken blocken und langsamen ausweichen

Auf der Karte und auch ingame wird anhand von einem "Lichtstrahl" der weg zum nächsten Haupt dungeon angezeigt.

Megamember
2022-02-28, 16:24:55
Ich hab schon an dem Soldatenlager am Anfang geragequitted, das kann ja was werden.

sun-man
2022-02-28, 16:30:57
Aber gerade die Runen nerven mich massiv. Man latscht irgendwo hin und ist quasi immer angehalten alles auszugeben weil man nichts lagern kann. Bin am Anfang gerade zufällig ins Drachenlager gegangen und nun scheinbar bei DER Truhe gelandet. Sterbe nur noch und die Runen sind auch weg. Keine Ahnung was das für ne Motivation sein soll.

Atma
2022-02-28, 16:46:49
Bei From Software Titeln muss man eben seeeeeeehr schmerzresistent sein und viel Durchhaltevermögen mitbringen, denn der Weg ist das Ziel. Ich fühle mich nach knapp 10h immer noch völlig überwältigt. Die schiere Größe der Welt ist einfach nur krank und die Welt sowie deren Bewohner dermaßen feindselig einem gegenüber eingestellt ... :freak:

Ich dachte nach Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro hab ich schon alles gesehen, Elden Ring toppt das aber noch mal locker was den Schwierigkeitsgrad und die Hinterhältigkeit angeht. Ich hab schon so viele böse Überraschungen erlebt, bei denen ich hinterher kurz einfach nur fassungslos da saß und erst mal realisieren musste was da gerade passiert ist ;D

Das Gegnerdesign ist auch wieder eine Klasse für sich. Schon aus der Ferne sind viele Kreaturen super angst-/respekteinflößend, habe ich in der Form schon lange nicht mehr erlebt.

Deisi
2022-02-28, 16:56:40
Ich dachte nach Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro hab ich schon alles gesehen, Elden Ring toppt das aber noch mal locker was den Schwierigkeitsgrad und die Hinterhältigkeit angeht. Ich hab schon so viele böse Überraschungen erlebt, bei denen ich hinterher kurz einfach nur fassungslos da saß und erst mal realisieren musste was da gerade passiert ist ;D



Für mich war Sekiro mit großem Abstand schwerer. Besonders durch die Beschwörungen (z.B. Wölfe) und das Pferd werden viele Kämpfe sehr einfach. Der Drache im ersten Gebiet kommt überhaupt nicht klar wenn man ihn auf dem Pferd umkreist.

Atma
2022-02-28, 17:03:34
Für mich war Sekiro mit großem Abstand schwerer. Besonders durch die Beschwörungen (z.B. Wölfe) und das Pferd werden viele Kämpfe sehr einfach. Der Drache im ersten Gebiet kommt überhaupt nicht klar wenn man ihn auf dem Pferd umkreist.
Bei Bossen finde ich die Beschwörungen bisher ziemlich nutzlos. Der große berittene Ritter-Boss am Anfang macht kurzen Prozess mit sämtlichen Beschwörungen die ich dabei hatte. Auf dem Pferd hab ich bisher noch keine Bosse probiert, allgemein nutze ich das Pferd bisher fast gar nicht.

Deisi
2022-02-28, 17:05:11
Musst du unbedingt mal probieren. Auch der von dir angesprochene Boss ist mit dem Pferd deutlich einfacher.

arcanum
2022-02-28, 17:11:18
außer Sekiro sind alle FROM Software spiele recht einfach wenn man überlevelt. als meele sollte man vor allem am anfang ausdauer schnell bis 20 aufstocken. mit dem richtigen schild + schwerer rüstung sind die gegner zwar noch immer gefährlich aber meist stirbt man selbst verschuldet.

jemand hatte hier im thread die wölfe empfohlen. mit denen werden die meisten gegner auch zum easy mode. während der boss abgelenkt ist, kann man einfach hit and run machen.

der berittene ritter am anfang ist einfach schwer, weil der eigene charakter zu dem zeitpunkt zu schwach ist wenn man direkt gen norden reitet. generell einfach später wiederkommen wenn die eigenen schläge nur ~2% schaden machen und ein treffer vom gegner einen fast umhaut.

sun-man
2022-02-28, 17:56:51
Bin Lvl 19 und schaffe den Reiter vom Anfang nicht :freak: :biggrin:

Matrix316
2022-02-28, 18:08:05
Die Souls Spiele wären eigentlich ideal für den Gamepass, denn 60 oder 80 Euro sind mir eigentlich zu teuer nur um rauszufinden, dass es doch zu schwer ist. ;)

Ich kann auch nicht verstehen wie Mainstream Medien Höchstwertungen für so einen Klopper vergeben können. Ich will nicht wissen wie viele Omas das Spiel aufgrund der Gamestar Wertung ihrem ähh 16 jährigen Enkel das Spiel gekauft haben und er verzweifelt gerade. ;)

Chris Lux
2022-02-28, 19:23:53
Ich habe mich echt lange auf Elden Ring gefreut. Aber mal ehrlich. Das Spiel sieht so mies aus. Ich vergöttere Bloodborne und habe auch die Dark Souls Spiele gern gespielt. Sekiro hatte seinen eigenen Stil und sah für seine Zeit auch gut aus. Das Demon’s Souls Remake ist natürlich richtig toll. Sowas habe ich ja gar nicht erwartet, aber in 2022 diese PS2 Graphik zu liefern, die es nichtmal schafft 60Hz zu halten. Was zur Hölle!

Die Animationen sind auch irgendwie nicht mehr was From mal gut konnte. Allein die Springen-Animation hat mal gar keine nachvollziehbare Physik. Der schwebt einfach hoch. Dann alles so steif animiert. Ich bin gerade echt maßlos enttäuscht.

Ich lasse noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, um zu schauen was sie noch patchen werden und ob ggf. Mods kommen.

From soll endlich mal eine neue Engine bringen oder wenn sie es technisch nicht stemmen können endlich auf eine Third-Party Lösung setzen.

Gebrechlichkeit
2022-02-28, 19:42:15
Ihr muesst natuerlich noch den Saettigungs Wert der prim. Farben, den Contrast erhoehen. Mit diesem Trick alleine, spart man sich die Anschaffung eines OLEDs. Hundert Pro. :tongue:

Brainscan
2022-02-28, 20:43:25
Och Jungs, hört doch mal auf zu weinen ganz ehrlich. Es ist ein Fromsoft Titel. Wer diese Firma nicht kennt, macht das Spiel schlecht ( oder hat die Eier und versucht es) oder die die Fromsoft kennen wissen auf was sie sich einlassen. ( zb alle Seelen weg, respawn etc pp ). Ich habe damals mit Bloodborne angefangen es war mein erste Soul Like und ja ich habe eine ganze Woche im Start Gebiet gehangen, meine Frau kannte jeden einzelnen Gegner wo/wie/was er macht :) und was soll ich sagen. Ich habe durchgespielt und es war eine so geile erfahrung. So geil, das ich mir dann Instant dark Souls 2 danach 1 und dann 3 gekauft habe. Und die 3 Titel auf playstation mit platin abgeschlossen habe. So wird es MIR auch mit Elden Ring gehen, weil ICH mich drauf einlassen und ich liebe es 😁. Also die die es nicht mögen sollen es nicht schlecht machen weil ihr es nicht könnt. Aber die jenige die sich drauf einlassen werden werden stolz sein bei jedem weiteren boss die ihr legt.

Dragozool
2022-02-28, 22:52:04
Och Jungs, hört doch mal auf zu weinen ganz ehrlich. Es ist ein Fromsoft Titel. Wer diese Firma nicht kennt, macht das Spiel schlecht ( oder hat die Eier und versucht es) oder die die Fromsoft kennen wissen auf was sie sich einlassen. ( zb alle Seelen weg, respawn etc pp ). Ich habe damals mit Bloodborne angefangen es war mein erste Soul Like und ja ich habe eine ganze Woche im Start Gebiet gehangen, meine Frau kannte jeden einzelnen Gegner wo/wie/was er macht :) und was soll ich sagen. Ich habe durchgespielt und es war eine so geile erfahrung. So geil, das ich mir dann Instant dark Souls 2 danach 1 und dann 3 gekauft habe. Und die 3 Titel auf playstation mit platin abgeschlossen habe. So wird es MIR auch mit Elden Ring gehen, weil ICH mich drauf einlassen und ich liebe es 😁. Also die die es nicht mögen sollen es nicht schlecht machen weil ihr es nicht könnt. Aber die jenige die sich drauf einlassen werden werden stolz sein bei jedem weiteren boss die ihr legt.
was für ein schlecht reden? sollen wir die technischen probleme einfach so hinnehmen weil es DICH nicht stört? :freak: Sorry aber das game ist leider unter aller kanone für ein 2022 Game... sowas könnte auf der PS3 laufen....

Cpu0815
2022-02-28, 23:54:29
Bin Lvl 19 und schaffe den Reiter vom Anfang nicht :freak: :biggrin:
Der ist auch nicht für Level 19 gedacht. Den hat FromSoft nur da hingestellt, um zu zeigen, dass sie FromSoft sind.

herb
2022-03-01, 05:19:08
Der ist auch nicht für Level 19 gedacht. Den hat FromSoft nur da hingestellt, um zu zeigen, dass sie FromSoft sind.
Als Bettler ganz am Anfang mit der Keule gelegt. Nur 57 mal gestorben :freak:

OCmylife
2022-03-01, 06:25:45
Ich möchte die technischen Makel hier auch nicht weg diskutieren, aber ich habe großen Spaß an dem Spiel und die technische Umsetzung ist der von Cyberpunk zu Beginn sicher überlegen. Die Grafik könnte sicher noch besser sein, punktet dafür gelegentlich aber mit einer richtig schönen Atmosphäre. Ich mag es, auf einem Hügel zu stehen und die Aussicht zu genießen. Die Grafik mit einer PS2 oder PS3 zu vergleichen ist schon frech.

sun-man
2022-03-01, 08:38:21
Der ist auch nicht für Level 19 gedacht. Den hat FromSoft nur da hingestellt, um zu zeigen, dass sie FromSoft sind.
Einige der Dinge die mich halt stören und ärgern.
Total gut das die Kenner der Spiele das alles toll finden und gar nicht verstehen wenn andere das "nicht sehen". Am Ende hast Du eine geschlossene Gesellschaft denen nach Zeitraum XY einfach neues Blut fehlt und die dann keinen Sinn mehr hat.

Man kriegt ja kaum was an die Hand.
Ich würde gerne Waffen vergleichen. Ich muss hin und her klicken und kryptische Abkürzungen versuchen zu verstehen. Das macht mir keinen Spaß.
Die Runen permanent mit rum zu schleppen und nicht lagern zu können macht mir keinen Spaß. Ich persönlich bin da zu Casual. Ich kann gerne 3x drüber nachdenken ob ich einen Boss angreifen will, aber nicht 10Minuten lang weil ich danach meine Runen irgendwo versuchen muss wieder einzusammeln. Das könnte man anders lösen, ich weiß....From Soft möchte das gerne so und das ist halt so.
Ungenau Hitboxen, im Gegner stehen oder bis zur Bewusstlosigkeit umkreisen um irgendwo hin zu schlagen? Rumrollen wie ein Doofer, 50 Anläufe? Kann man mögen, muss man nicht.

Ich brauche sicher kein voll gepampertes Spiel mit Autoheal und Co. Aber das ist mir insgesamt zu wenig. Die Fans der Serie finden mich sicher voll blöd ;), aber damit kann ich leben. Auch das ich "die Seele des Spiels nicht verstanden habe" mag so sein. Aber wenn man einfach so rein geworfen wird ist das bei einigen unvermeidbar.

Ich daddel noch ein wenig rum, aber die Luft ist durchaus weg. Ich versteh die Herausforderung nicht einem runzeligen Riesentroll, von dem man nur nen faltigen Arsch sieht, zu zeigen was geht wenn dieser parallel noch von 4 Fernkämpfern und 2 Nahkämpfern unterstützt wird und man stirbt ohne zu wissen von wo. Im Startgebiet quasi.....kann man machen, muss man nicht.

Pryra
2022-03-01, 08:45:57
Spiel beenden: Zurück zum Hauptmenü -> Logo -> Logo -> Button drücken -> Server verbinden -> Bla bla bestätigen -> Quit

herb
2022-03-01, 08:48:11
Ich denke Du hast "die Seele des Spiels" schon verstanden, es ist halt nur nicht Dein Ding. Das ist in Ordnung. Bei all dem Hype um das Spiel ist ein bisschen der Grundgedanke verloren gegangen: Man muss sich in dem Ding alles, wirklich alles erarbeiten. Dass das nicht jedem gefällt, und dass die meisten absolut keine Lust haben, ein Notizbuch nebenher zu führen und signifikant Zeit in ein Spiel zu stecken, dass einen nicht mit direkten Belohnungen anleitet, tja, das fällt so manchem erst hinterher auf.
Ist blöd, weil dann ist das Geld ja erstmal weg.

GSXR-1000
2022-03-01, 09:10:03
Ich denke Du hast "die Seele des Spiels" schon verstanden, es ist halt nur nicht Dein Ding. Das ist in Ordnung. Bei all dem Hype um das Spiel ist ein bisschen der Grundgedanke verloren gegangen: Man muss sich in dem Ding alles, wirklich alles erarbeiten. Dass das nicht jedem gefällt, und dass die meisten absolut keine Lust haben, ein Notizbuch nebenher zu führen und signifikant Zeit in ein Spiel zu stecken, dass einen nicht mit direkten Belohnungen anleitet, tja, das fällt so manchem erst hinterher auf.
Ist blöd, weil dann ist das Geld ja erstmal weg.
Die Steuerung und Menüführung unnötig kompliziert und maximal unintuitiv zu gestalten hat nix mit "erarbeiten" zu tun. wer auf sowas steht sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen oder sich um einen Job als Tütenfalter bewerben.

sun-man
2022-03-01, 09:13:38
Die Steuerung und Menüführung unnötig kompliziert und maximal unintuitiv zu gestalten hat nix mit "erarbeiten" zu tun. wer auf sowas steht sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen oder sich um einen Job als Tütenfalter bewerben.
Ob man gleich so übertreiben muss sei mal dahingestellt. Ich find es teilweise auch "aus der Zeit gefallen", u.a. die Rollorgien. Ein Notizzettel wäre genau das was mir noch fehlt :D

Dr.Doom
2022-03-01, 09:49:54
[...]Die Runen permanent mit rum zu schleppen und nicht lagern zu können macht mir keinen Spaß. Ich persönlich bin da zu Casual. Ich kann gerne 3x drüber nachdenken ob ich einen Boss angreifen will, aber nicht 10Minuten lang weil ich danach meine Runen irgendwo versuchen muss wieder einzusammeln. Das könnte man anders lösen, ich weiß....From Soft möchte das gerne so und das ist halt so.[...]Ich kenne nur Dark Souls 1 (PC). Da habe ich beim Erkunden nicht aufs "Runen/Seelenkonto" geguckt, sondern eben nur erkundet und Krempel gesammelt, der nach dem Tod erhalten bleibt.
Dann habe ich probiert irgendwo weiterzukommen, wenn's nicht klappte, habe ich die Respawn-Menchanik ausgenutzt und gelevelt und gelevelt und gelevelt. *g*
Keine Ahnung, ob das bei Elden Ring ach noch so funktioniert...

Anno 2013:
Man WEISS doch bereits nach ein paar Minuten Dark Souls spielen, dass es SEHR unklug ist, mit reichlich Seelen auf dem Konto in unbekanntes Gebiet zu latschen.
Sterben gehört zum Spielprinzip.

Seelen (Runen?) sammeln, nö, erkunden: ich will wissen, was da drüben ist:
45min Neu-Londo:

Ich mache ja gar keinen Schaden. Evtl andere Waffe? Tot.
Renn' ich halt vorbei.
Nein, das werden zuviele. Tot.
Nochmal, muss doch geh'n.
Nein, tot.
Doch, andere schaffen das auch.
Scheisse, tot.
Mal in einen Guide gelunzt: Ach ja, das war das mit dem Verfluchen.
Zurück in die Tiefen zu den Fröschen mit den Tittenaugen.
Tot. Och nee, wenn man verflucht wird, stirbt man.
Nagut, Zeug wieder gesammelt und wieder in Neu-Londo.
Genervt die ersten drei Geister "getötet".
Treppen rauf, über'n Steg, da steht ein Geist in einem Raum.
Überfall, von allen Seiten Geister. Tot.
Wieder da, in den Türrahmen gestellt, will herumlungernden Geist mit Bogen anlocken.
Von der Seite umarmt mich ein Geist und knabbert mich kaputt. Tot.
Wieder da, in den Seitengang gekuckt, Um-die-Ecke-Geist um die Ecke gebracht.
Herumlungernden Geist mit Bogen angelockt. Überfall getriggert, raus auf den Steg.
Geister schweben neben dem Steg. Beim Angreifen machen ich eine um einen Millimeter zu weite Bewegung nach vorn und falle vom Steg. Tot.
Wieder da, Überfall getriggert. Weit zurück gezogen, Geister besiegt.
Durch den Raum mit dem Überfall: eine Nebeltüre. Da geht's aber um die Ecke und ein lootbares Goodie ist zu sehen, ein Geist als Wache.
Vorsichtig hin, Umarmungangriff erwartend, Geist fängt aber wie irre an zu kreischen. Beim Griff an den Kopfhörer fällt mir der Kontroller aus der Hand, Akkus springt raus. Geist greift an. Akku rein. Geist macht heftigen Schaden. Kontroller einschalten. Zu spät. Tot.
ALT+F4
Shutdown.
PC wieder an. Frust von Seele schreiben.

Ich hasse das Konzept von Bosskämpfen in Videospielen! :ugly:
1. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9925034&postcount=1161
2. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9926335&postcount=1173

sun-man
2022-03-01, 09:54:02
Ich kenne nur Dark Souls 1 (PC). Da habe ich beim Erkunden nicht aufs "Runen/Seelenkonto" geguckt, sondern eben nur erkundet und Krempel gesammelt, der nach dem Tod erhalten bleibt.
Dann habe ich probiert irgendwo weiterzukommen, wenn's nicht klappte, habe ich die Respawn-Menchanik ausgenutzt und gelevelt und gelevelt und gelevelt. *g*
Keine Ahnung, ob das bei Elden Ring ach noch so funktioniert...

Der Punkt ist doch das ich zum Leveln Runen brauche, verliere ich die ist es ärgerlich. Wenn ich z.B. mit 8000 Runen auf dem Konto nicht genau weiß ob ich z.B. den Reiter am Anfang (lvl 20 bin ich) schaffe? Ich kann es probieren und muss mich so orientieren das ich die Runen ggfs problemlos wiederholen kann.
Gestern hab ich so einen "Aufwind" versucht und bin mittem im Meer gelandet. Hinreiten und hoffen das es gut geht nervt :D

Dr.Doom
2022-03-01, 10:37:34
Ja, dann bist du nicht im Erkundungsmodus Level-Modus, sondern im Progress Mode. ;) Also Seelen/Runen ausgeben und dann erst unbekannte Dinge versuchen.

Ich weiss natürlich nicht, ob mein damaliges DS-Kochrezept so ohne Weiteres auch auf Elden Ring anwendbar ist.

Elden Ring und die anderen Dark Souls-artigen werde ich niemals spielen: Dark Souls 1 hat mich damals schätzungsweise 5 Jahre meines Lebens gekostet durch den erhöhten Stress.

Rancor
2022-03-01, 10:41:51
Ich bin auch hin und hergerissen. Der Artstyle gefällt mir halt extrem, auch das Erkunden liegt mir. Aber ob ich noch Bock auf so ein gnadenloses Spiel habe, ist halt die andere Frage. Leider kann man es ja nicht testen :D

Chris Lux
2022-03-01, 10:44:03
Die Grafik mit einer PS2 oder PS3 zu vergleichen ist schon frech.
Ernsthaft? PS3 vielleicht nicht, aber Ich finde selbst Bloodborne sah 2014 ansprechender aus. Sekiro sah zwar nicht um Welten besser aus, aber es sah besser aus als diese Überwelt.

Allein die ersten Burgen, die in Felswänden eingelassen sind sehen so mies aus. Da fehlt jedes Detail.

Ich liebe From Software Spiele, aber das kann ich nicht schön reden. Das sieht alles so billig aus. Die sollten die Kohle haben eine gute Engine zu lizenzieren, wenn sie es selbst nicht gebacken bekommen. 2022 sowas rauszubringen ist einfach mies.

GBWolf
2022-03-01, 10:45:49
Ich bin auch hin und hergerissen. Der Artstyle gefällt mir halt extrem, auch das Erkunden liegt mir. Aber ob ich noch Bock auf so ein gnadenloses Spiel habe, ist halt die andere Frage. Leider kann man es ja nicht testen :D

Easy Mode ist halt Stundenlang Runen farmen. Gibt unzählige Videos dazu auf YouTube wie man das Effektiv macht.

Matrix316
2022-03-01, 11:57:16
Interessant ist bei Metacritic ist der Userscore deutlich niedriger als der Critic Score. Es ist auch irgendwie grob fahrlässig so einem Spiel Höchstwertungen zu geben, wohlwissend, dass die meisten Casual Spieler das nach 1-2 Stunden in die Ecke werfen werden.

Dorn
2022-03-01, 12:04:07
Hoffentlich ist das nächste Spiel wieder nicht openworld. Aber bei so hohen Wertungen mach ich mir irgendwie keine Hoffnung.

sun-man
2022-03-01, 12:05:25
Interessant ist bei Metacritic ist der Userscore deutlich niedriger als der Critic Score. Es ist auch irgendwie grob fahrlässig so einem Spiel Höchstwertungen zu geben, wohlwissend, dass die meisten Casual Spieler das nach 1-2 Stunden in die Ecke werfen werden.
Der Punkt ist das die meisten tatsächlich schreiben das es Bockschwer ist. Da muss man nur zuhören/lesen. Mich stört das Geld nicht und ausprobieren kann man es ja mal.

Dorn
2022-03-01, 12:09:54
Der Punkt ist das die meisten tatsächlich schreiben das es Bockschwer ist. Da muss man nur zuhören/lesen. Mich stört das Geld nicht und ausprobieren kann man es ja mal.
Und openworld finden alle gut? Oje gehöre ich wohl zur Minderheit, die sich der openworld übertrussig geworden ist.

Lordluti
2022-03-01, 12:10:51
Meanwhile spiele ich das Game mit ner ollen Radeon RX580 gepaart mit nen gamligen Intel 4770 auf hohen Settings auf nen billo 1080p Monitor. In 28 Stunden Spielzeit ist mir das Spiel bis jetzt nur einmal abgestürzt! Paar Nachladeruckler treten ab und zu auf, aber bis jetzt nichts was mir den Spielspass groß eingeschränkt hätte.🙃 Dark souls trifft Zelda Botw so kann man das Game am besten beschreiben. Macht richtig laune. Praise the Sun 🌞

Cpu0815
2022-03-01, 12:12:32
Es ist auch irgendwie grob fahrlässig so einem Spiel Höchstwertungen zu geben, wohlwissend, dass die meisten Casual Spieler das nach 1-2 Stunden in die Ecke werfen werden.
Das Spiel ist ein Meisterwerk, wenn man denn den Schwierigkeitsgrad mag. Ich empfehle es keinem meiner Freunde und ein guter Journalist sollte das gleiche tun. Das Spiel ist nämlich eine glatte 0/10 für Normalos. Keine 5/10 oder 2/10, sondern schlicht und einfach unspielbar.

https://i.imgur.com/JdHyo4B.png

https://i.imgur.com/OGpAeJs.png

sun-man
2022-03-01, 12:15:27
Und openworld finden alle gut? Oje gehöre ich wohl zur Minderheit, die sich der openworld übertrussig geworden ist.
Das hab ich doch gar nicht gesagt, ich hab mich ja ebenso kritisch geäußert.
Zumindest in den Reviews die ich gelesen/gesehen habe steht drin "Du kannst gehen wohin Du willst". Wer also nicht ganz blind kauft weiß das.
Grundsätzlich wäre es hier vielleicht hilfreich zu sehen wie stark ein Gegner ist, aber auch da wird man in alter Väter Sitte alleine gelassen.

Matrix316
2022-03-01, 12:20:59
Das Spiel ist ein Meisterwerk, wenn man denn den Schwierigkeitsgrad mag. Ich empfehle es keinem meiner Freunde und ein guter Journalist sollte das gleiche tun. Das Spiel ist nämlich eine glatte 0/10 für Normalos. Keine 5/10 oder 2/10, sondern schlicht und einfach unspielbar.

[....]

Ja das mein ich doch. Man liest überall "Das beste Spiel aller Zeiten aber es ist auch schwer, aber das beste Spiel aller Zeiten, aber sehr hart, aber das beste Spiel aller Zeiten!"

Wenn du nicht weißt wie die Souls Spiele sind, was denkst du da? Willst du das beste Spiel aller Zeiten verpassen, nur weil es zu schwer ist?

Also käuft man es und ärgert man sich...

sun-man
2022-03-01, 12:22:54
Ich hab mich da tatsächlich über andere Spiel mehr geärgert. Hier bin ich schlicht nicht gut genug, das Ruckeln ist ärgerlich aber naja.

Cpu0815
2022-03-01, 12:51:23
Ja das mein ich doch. Man liest überall "Das beste Spiel aller Zeiten aber es ist auch schwer, aber das beste Spiel aller Zeiten, aber sehr hart, aber das beste Spiel aller Zeiten!"

Wenn du nicht weißt wie die Souls Spiele sind, was denkst du da? Willst du das beste Spiel aller Zeiten verpassen, nur weil es zu schwer ist?

Also käuft man es und ärgert man sich...
Vor allem sind praktisch alle anderen Spiele auch auf hohem Schwierigkeitsgrad nicht soo schwer. Cyberpunk z.B. spiele ich auf höchster Stufe und es ist kein Vergleich. Der Leser denkt, so schwer wird es nun nicht sein. Er hält sich ja für recht gut. Er rechnet nicht mit einer Tortur.
FromSoft ist nicht Schuld. Das waren die Journalisten.

Deisi
2022-03-01, 13:03:52
Seit wann müssen gute Kritiken auch mit dem eigenen Geschmack übereinstimmen? Die Wertungen sind subjektive Meinungen und wahrscheinlich von Menschen die relativ viel spielen.
Der Schwierigkeitsgrad von Sekrio ist höher und das Spiel hat einen besseren Userscore. Generell finde ich sollte bei den Tests auch zwischen den Zeilen gelesen werden und nicht nur die Wertung angeschaut.

Lordluti
2022-03-01, 13:18:42
Wenn ein Spiel von der Presse übergelobt und Platin wertungen erhält heißt das noch lange nicht das dass Spiel jeden gefallen muss. Wenn man das Genre nicht mag, sagen Wertungen im Prinzip null aus. Jeder hat nen anderen geschmack. Ich würde Elden Ring absolut nicht jeden empfehlen. Man muss einfach das Genre mögen oder zumindest daran interessiert sein es zu versuchen. ;)

Ganon
2022-03-01, 13:18:55
Betrifft ja am Ende nur die, die noch nie etwas von Demon Souls, Dark Souls 1, 2 und 3, Bloodborne oder Sekiro gehört haben. Ich denke die Zahl ist relativ klein. Es ist doch absolut keine Überraschung, dass Elden Ring einfach nur ultra-schwer ist, weil es einfach ultra-schwer sein will. Mich haben die 10/10 auch keinen Moment getriggert, weil ich schlicht und ergreiftend weiß, dass das Spiel nur was für Leute ist, die eben schon andere Souls-Likes mochten. Wie schon gesagt wurde, für alle anderen ist das Spiel, bzw. die ganze Reihe einfach unspielbarer Müll.

GBWolf
2022-03-01, 13:29:25
Ich spiele es auch nicht. Aber nicht weil's so schwer ist. Hasse das Farmen von Selen/Runen einfach.

Aber kenne einige die das Lieben. So what. Für jeden was da. Dieselben Diskussionen gabes bei Death Stranding. Für die einen ein Meisterwerk und andere sehen nur nen Postbotensimulator :)

Gut dass hier im Westen jeder frei entscheiden kann, was ihm gefällt ;)

x5
2022-03-01, 13:32:37
Ich hab die Souls-Likes nie gespielt.Sah mir zu schwer und zu schlauchig aus.
Nun wurde ja gesagt Elden Ring sei zugänglicher.Für mich ist da nichts zugänglich.Ich hab paar Stunden gespielt und hatte keine Lust mehr.
Ob das Spiel jetzt schlecht ist oder gut,oder gar ein Meisterwerk vermag ich nicht zu sagen.Für mich ist es einfach nichts.

Meridian12
2022-03-01, 13:36:59
Gibt es denn im Spiel keine Schwierigkeitsgrade?

Höre nie davon.

sun-man
2022-03-01, 13:40:13
Glaub es gibt nur "Bockschwer" und "Lass es" :D

Triniter
2022-03-01, 13:47:21
Paar Sachen stören mich schon auch noch. Bin noch nicht weit sondern nur im den Ruinen ganz am Anfang. Zum einen scheinen die Mauern nur für mich unmöglich zum Durchschlagen zu sein. Der Ritter hat mich mit seiner Lanze aber durch die Mauer getötet. Und das ein Zauber ausreicht um sämtliche Truppen aus dem Lager zu pullen war auch etwas verwunderlich, vor allem im Vergleich zu, ich schleich mich rein, töte einen Mob und werde von einem anderen gesehen kommt nur der eine hinzu.
Das ich Ultrawide von Hand reinpatchen muss nervt auch aber ich hoffe das wird noch offiziell gepatched.

Grendizer
2022-03-01, 13:51:42
Gibt es denn im Spiel keine Schwierigkeitsgrade?

Höre nie davon.


Lol ... nein, natürlich nicht.

Rancor
2022-03-01, 13:54:55
Ich habe es mir jetzt geholt :freak: Ich weiß das ich es bereuen werde.

Silentbob
2022-03-01, 14:34:16
Bin jetzt Level 20 und erkunde die Open World relativ planlos. Bisher bin ich echt angetan von dem Spiel, durch sie Speicherpunkte verliert das Spiel schon viel Frustpotenzial.

Gebrechlichkeit
2022-03-01, 14:50:19
https://i.postimg.cc/hGJLrQ0B/Screenshot-2.png (https://postimg.cc/zLrHDBMt)

dreas
2022-03-01, 15:24:13
hier der aktuelle fps und widescreenfix:
https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases

hat inzwischen auch eine funktion, die runen nach dem sterben zu behalten.
ich finde das wirklich praktisch. ohne ists wirklich bockschwer.

Rancor
2022-03-01, 15:29:06
hier der aktuelle fps und widescreenfix:
https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases

hat inzwischen auch eine funktion, die runen nach dem sterben zu behalten.
ich finde das wirklich praktisch. ohne ists wirklich bockschwer.
Naja das ist ja cheating.

wolik
2022-03-01, 15:35:25
Gibt es denn im Spiel keine Schwierigkeitsgrade?

Höre nie davon.
Jain.
Du kannst allein versuchen den Boss zu besigen, oder ein oder zwei Spieler zu verstärkung holen.
Es gibts genug berichte wo die Leute versuchen über 10 Stunden ein Boss zu bezwingen.
Auch hoch leveln hilft.
Ich bin jetzt St 51. 36 Stunden in spiel. Ja es ist wahnsinn groß und genial.

hier der aktuelle fps und widescreenfix:
https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases

hat inzwischen auch eine funktion, die runen nach dem sterben zu behalten.
ich finde das wirklich praktisch. ohne ists wirklich bockschwer.
Zu erst das Spiel hat schon ein "Cheat" Der Zweig, wo wenn du stierbst daeine "Sellen" werden bleiben. Sehr praktisch wenn bei Boss paar Level liegen.

dreas
2022-03-01, 15:46:23
Naja das ist ja cheating.
Mir doch wurscht.

sun-man
2022-03-01, 15:50:21
Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen....

Kriegsasche.....
Schwert: 152 + 42 (was auch immer das bedeutet)
mit Kriegsasche dann z.B. 130+ 52

Grundschaden + Crit Hit?

dreas
2022-03-01, 15:51:34
Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen....

Kriegsasche.....
Schwert: 152 + 42 (was auch immer das bedeutet)
mit Kriegsasche dann z.B. 130+ 52

Grundschaden + Crit Hit?

Das versteh ich auch immer nicht. Mit Asche wird das Blech immer schlechter als ohne.

Dorn
2022-03-01, 18:23:33
Ne Openworld+Darksouls macht mir keinen Spass, schade wird wieder verkauft. Also ich verstehe den ultra Hype der Presse nicht ganz und die krassen Bewertungen.

(durch)Gespielt:
Dark Souls 3: Super
Bloodborne: Super
Demon Souls Remake: Super
Sekiro: ok
Elden Ring: Naja

iamthebear
2022-03-01, 18:33:11
Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen....

Kriegsasche.....
Schwert: 152 + 42 (was auch immer das bedeutet)
mit Kriegsasche dann z.B. 130+ 52

Grundschaden + Crit Hit?

Also falls das Ganze so funktioniert wie in Dark Souls 3:

Die 152 sind der Basisschaden der Waffe.
Die 42 sind der Bonusschaden. Dieser ist abhängig von deinen Attributen (meistens Stärke oder Geschicklichkeit). Jede Waffe hat unten ein Rating (E/D/C/B/A/S) wie gut die Waffe mit dem jeweiligen Attribut skaliert.

Durch die Kriegsasche sinkt der Basisschaden jedoch skaliert die Waffe besser mit z.B. Stärke. In deinem Fall ist dies ein Nachteil weil du zu wenig Stärke hast. Mit 40 Stärke ist es dann umgekehrt.
Die Idee dahinter ist dass man die Waffe an die eigenen Stats anpasst. Man kann z.B. eine Waffe so modifizieren, dass sie mehr mit Stärke skaliert oder mit Geschicklichkeit oder auch Intelligenz wenn man ein Magier ist.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit die Waffen mit den Schmiedesteinen zu verbessern. Dann steigt der Basisschaden und der Bonusschaden. Das macht immer Sinn.

kmf
2022-03-01, 18:48:19
hier der aktuelle fps und widescreenfix:
https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases

hat inzwischen auch eine funktion, die runen nach dem sterben zu behalten.
ich finde das wirklich praktisch. ohne ists wirklich bockschwer.
Geil, hab mir's auch grad runtergeladen. Bin dankbar für jede Erleichterung in dem Spiel... ;D

Wake
2022-03-01, 20:50:32
Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen....

Kriegsasche.....
Schwert: 152 + 42 (was auch immer das bedeutet)
mit Kriegsasche dann z.B. 130+ 52

Grundschaden + Crit Hit?

Steht doch in meiner Erklärung :tongue:
Das was iamthebear sagt, der Gesamtschaden steigt meist wenn man z.B. viel Dex hat und die Waffe auf "Keen" umwandelt.
Im Zweifelsfall im Charakterfenster den Attackwert überprüfen oder an nem Mob nen Backstab nahe einer Grace ausprobieren :), Asche bzw. Gewichtung ändern kann man ja unendlich oft.

Ich bin ewig z.B. mit demselben mittlerweile +8 Stab herumgelaufen der von mir benutzte Klingenmagie nochmal extra erhöht, hab dann mal bissl rumgetestet und ein Stab den ich beim Map freischalten gefunden hatte (und sicher schon lange im Inventory lag) macht denselben Dmg mit Klingenmagie und einiges(!) mehr mit all der anderen Magie da er auf S mit Int skaliert.
Dafür lässt er sich aber nicht upgraden, wird also später von anderen Stäben welche bis +25 gehen können sicher überholt.
Da sieht man was die Skalierung ausmachen kann.

BattleRoyale
2022-03-01, 21:31:01
dieses scheiß spiel......ich bekomme nur auf den kecks aber kann einfach nicht aufhören zu spielen.

Atma
2022-03-01, 21:57:38
hier der aktuelle fps und widescreenfix:
https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases

hat inzwischen auch eine funktion, die runen nach dem sterben zu behalten.
ich finde das wirklich praktisch. ohne ists wirklich bockschwer.
Als Alternative geht auch Flawless Widescreen - ganz ohne das alberne Gecheate.

https://abload.de/img/fwb4jfu.png

Wake
2022-03-02, 04:13:27
https://i.imgur.com/BEQ9TdA.png

https://i.imgur.com/uKCPWmA.png
Musste gleich an den Thread hier denken, fehlt nur noch der Zonen-Chat: "LFG 2/3 CAT BOSS LIMGRAVE LVL30+ ONLY!!" ;D

Dr. Lars Sahmströhm
2022-03-02, 06:37:15
Bei mir gibt es Abstürze und zwar so, dass gleich mal der PCI-Bus im Eimer ist, wogegen nur ein Reset des PCs hilft.
Hab ich ewig nicht erlebt solche Abstürze. Vega 56 mit neuesten Treibern. :confused:

Finde die Grafik auch billig, irgendwie altbacken. Das Artdesign ist auch nicht unbedingt mein Fall und ich mag diese plumpen, arcadigen Hack&Slay Lebensbalken mit DMG Zahlen bei Hits nicht mehr sehen. Da muss es heute elegantere/subtilere Wege geben sowas in die Spielwelt zu integrieren. Ich verstehe auch nicht, warum es in dem Spiel scheinbar nur Gegner gibt, die man entweder mit 1-2 Schlägen kaputt haut oder Gegner, die einen selbst mit 1-2 Schlägen kaputt hauen. Aber ich hab auch noch nichts gesehen. Bin gerade aus den Katakomben am Anfang raus, wo der Reiter mit der Lanze wartet. Ich dachte, ich könnte mich mit ihm anlegen. Falsch gedacht. Wenn ein Spiel gnadenlos, aber fair ist, ist es gut. Nein, sehr gut. Das gibt es nicht oft. Wenn nur die Abstürze nicht wären.

msilver
2022-03-02, 06:40:22
https://i.imgur.com/BEQ9TdA.png

https://i.imgur.com/uKCPWmA.png
Musste gleich an den Thread hier denken, fehlt nur noch der Zonen-Chat: "LFG 2/3 CAT BOSS LIMGRAVE LVL30+ ONLY!!" ;D
LOL

y33H@
2022-03-02, 08:20:53
https://twitter.com/ELDENRING/status/1498868165404598276

Patch version 1.02.2

💠Fixed an issue where the graphics card was not being used, resulting in slow performance.
💠Fixed a bug that caused the game to quit under certain conditions during a battle with the Fire Giant.
💠Fixed other bugs.

Rancor
2022-03-02, 08:54:41
Also bisher habe ich es nicht bereut. Im Gegenteil ich bin schon Recht angetan.

Brainscan
2022-03-02, 09:27:10
Also bisher habe ich es nicht bereut. Im Gegenteil ich bin schon Recht angetan.

Man bereut auch kein FromSoft Game :)

blaidd
2022-03-02, 11:40:04
https://twitter.com/ELDENRING/status/1498868165404598276


Ich hab mit dem Patch keine der heftigen Streaming-Ruckler mehr feststellen können. Ich habe zuvor bei Benchmarks darauf geachtet, dass da keine auftreten (und die Messungen torpedieren), aber ein paar Meter weiter konnte ich immer einen provozieren - jetzt nicht mehr. Und selbst beim Galopp über die Landschaft ist kaum mehr ein Hänger festzustellen.

Ich habe erst eine Grafikkarte geprüft, aber es läuft zumindest damit gefühlt deutlich geschmeidiger. Muss ich aber noch gegenchecken.

EDIT: Ganz weg sind sie nicht - hatte eben wieder einen heftigeren Einbruch bei der Rückreise zur Benchmarksstelle. Die Performance in reinen Fps hat sich nur minimal verändert. Aber es scheint etwas geschmeidiger zu laufen - um sich dann ab und ab aber trotzdem noch zu verschlucken. Eventuell wär's ja hilfreich, ein bisschen mehr als knapp über 4 GiByte VRAM zu belegen (FHD, selbst in UHD sind es aber kaum mehr als 6), aber dann würde wahrscheinlich wieder das halbe Internet wegen zu hoher Anforderungen rumquängeln.

Matrix316
2022-03-02, 11:57:05
Ich finds dämlich, wenn man auf Gegner trifft die einen drei mal so langen Energiebalken haben wie man selbst und ein Treffer bei denen nur 1mm Schaden verursachen und ein Treffer von denen bei einem die halbe Energie wegschlagen. Das kann man machen beim letzten Endgegner aber doch nicht gleich am Anfang von einem Spiel.

sun-man
2022-03-02, 12:03:00
Naja, groß und/oder schnell ist meist tödlich ^^, das kann man sich merken :D. Brüllt es laut ist es meist auch tödlich ;), wenn es groß ist und laut brüllt erst recht :D
Was mir gestern zum Verhängnis wurde? Alles was Du in den Slots hast geht aufs Gewicht. Bist Du zu schwer, wird der Rollsimulator langsamer - sprich man dodged langsamer. Im Rucksack, oder der "Platz der nicht angelegten" Dinge ist das Gewicht wohl egal, sobald das Schwert zugewiesen ist wiegt es was.
Schön das die Stats so gut dokumentiert sind das man direkt weiß wo man Rubel reinstecken soll um mehr tragen zu können. :confused: :mad:

GBWolf
2022-03-02, 12:09:01
Ich finds dämlich, wenn man auf Gegner trifft die einen drei mal so langen Energiebalken haben wie man selbst und ein Treffer bei denen nur 1mm Schaden verursachen und ein Treffer von denen bei einem die halbe Energie wegschlagen. Das kann man machen beim letzten Endgegner aber doch nicht gleich am Anfang von einem Spiel.

Dir wird gleich jemand erzählen, dass hätte was mit Skill zu tun und wäre ein Qualitätsmerkmal.

Du musst halt wie blöde Runen farmen und dann wirds logischerweise leichter.

herb
2022-03-02, 12:14:02
Dir wird gleich jemand erzählen, dass hätte was mit Skill zu tun und wäre ein Qualitätsmerkmal.

Du musst halt wie blöde Runen farmen und dann wirds logischerweise leichter.
Ach quatsch, einfach HUD ausblenden, Problem gelöst :biggrin:

sven2.0
2022-03-02, 12:19:39
Dir wird gleich jemand erzählen, dass hätte was mit Skill zu tun und wäre ein Qualitätsmerkmal.

Hat nix mit Skill zu tun ist aber tatsächlich ein Qualitätsmerkmal.. das war schon immer in DS so das es übermächtige Gegner gibt, meist kann man dann davon ausgehen das man zu früh in einem falschen Gebiet ist. Es wird einem aber eben nicht vorgekaut..

Wake
2022-03-02, 12:27:27
Schön das die Stats so gut dokumentiert sind das man direkt weiß wo man Rubel reinstecken soll um mehr tragen zu können. :confused: :mad:
-->https://i.imgur.com/oPyS8fu.png
Jeder Stat beim Lvlup highlighted die betreffenden Werte die steigen bzw. sieht man es ja auch wenn man einen Punkt erhöht.

Dir wird gleich jemand erzählen, dass hätte was mit Skill zu tun und wäre ein Qualitätsmerkmal.

Du musst halt wie blöde Runen farmen und dann wirds logischerweise leichter.
Hab an nem Boss der Recht hoch für mein Lvl war schonmal 2 1/2 Stunden drauf rumgekaut bis er lag, 2 normale hits waren da auch der Tod + zwei Instakill-Attacken.
Bis man die Patterns erkennt, richtig reagiert und das dann in nem Try auch von 100 bis 0 umsetzt kanns dauern.

Runen farmen ist eine Möglichkeit es sich einfacher zu machen, sobald man in höhere Gebiete wo ein einzelner Gegner 6-mal gekillt mir ein Lvl geben würde ist das recht leicht zu bewerkstelligen. Der Boss dort ist mir aber noch etwas zu hart, weiter als zu 50% HP bzw. Phase 2 komme ich da nicht - testweise mal nen Summon benutzt und der stirbt in etwa 20 Sekunden, das sagt mir das ich etwas zu low bin ;). Bin ja auch kein no hit-runner.


PS: Hab heute gemerkt, dass man im PvP nach 2 Toden hintereinander seine Seelen Runen verliert, was man bisher nie hat als Phantom in alten Souls-Teilen - futsch waren die 32K weg ^^.

mironicus
2022-03-02, 14:39:09
Das Spiel läuft mit dem neuesten Patch viel besser als vorher, Ruckler sah ich keine mehr.

Meridian12
2022-03-02, 16:14:43
Was genau sind diese Runen eigentlich? Quasi wie Geld, wo man sich Stats kaufen kann damit man stärker wird?

sun-man
2022-03-02, 16:17:58
Was genau sind diese Runen eigentlich? Quasi wie Geld, wo man sich Stats kaufen kann damit man stärker wird?
Genau. Währung für Dinge und eben zum Leveln

Rancor
2022-03-02, 16:19:33
So ich bin beim ersten "Story" Boss. Da sehe ich absolut kein Land gegen :D

Meridian12
2022-03-02, 17:01:26
Ich muss bei Assasins Creed Odysee ja schon bei manchen Bossgegnern von Normal auf Leicht stellen :facepalm:

Glaube da kann ich das Spiel komplett vergessen ohne 3 andere Spieler :D

Christi
2022-03-02, 18:20:04
So ich bin beim ersten "Story" Boss. Da sehe ich absolut kein Land gegen :D

für den ersten richtigen boss ist der super designt. was der für ein angriffsfeuerwerk abbrennt ist der wahnsinn:eek:
absoluter traum das spiel:love2:

auch die grafik finde ich absolut geil (spiele auf ps5 mit 55er 4k tv) und es sieht spitze aus:love3:

habe an dem spiel nix auszusetzen und könnte (leider nicht so viel zeit) jeden tag stundenlang zocken.

chapeau from software:massa:

Megamember
2022-03-02, 18:27:10
So ich bin beim ersten "Story" Boss. Da sehe ich absolut kein Land gegen :D

Ich sitz schon seid 2 Tagen am Wachhund des Erdenbaumbegräbnis. Ziemlich einer der ersten kleinen Bosse in einer der ersten Höhlen und bin nur am sterben. Nurnoch Frust. Gibt irgendwie kaum Möglichkeiten den gefahrlos zu attackieren und das ausweichrollen ist auch Glückssache. Ein Treffer und die Hälfte meiner Energie ist futsch. Oder ist der nix für ungelevelte Chars?
Ausserdem hab ich so 2 ZAuber mit Wichten und 5 Kämpfer. Die kann ich aber noch nicht anwenden oder? Der ist bei mir im hud ausgegraut.

Meridian12
2022-03-02, 18:50:39
Also verliert man nach dem Sterben mit dem neuen Fix KEINE Runen mehr?

Brainscan
2022-03-02, 18:54:45
Also verliert man nach dem Sterben mit dem neuen Fix KEINE Runen mehr?

Wird niemals passieren 😁

sun-man
2022-03-02, 19:27:00
Also ich find den Fix nicht schlecht.

Aber ich bleib zu alt. Bin >20 und schaff den dummen Reiter nichtmal ^^

Deisi
2022-03-02, 19:38:30
Ich sitz schon seid 2 Tagen am Wachhund des Erdenbaumbegräbnis. Ziemlich einer der ersten kleinen Bosse in einer der ersten Höhlen und bin nur am sterben. Nurnoch Frust. Gibt irgendwie kaum Möglichkeiten den gefahrlos zu attackieren und das ausweichrollen ist auch Glückssache. Ein Treffer und die Hälfte meiner Energie ist futsch. Oder ist der nix für ungelevelte Chars?
Ausserdem hab ich so 2 ZAuber mit Wichten und 5 Kämpfer. Die kann ich aber noch nicht anwenden oder? Der ist bei mir im hud ausgegraut.

Auf der linken Seite erscheint so ein weißes Tor wenn du Beschwörungen durchführen kannst.
Würde aber einfach wo anders hingehen, wenn du da schon ewig nicht weiter kommst.

Brainscan
2022-03-02, 19:52:30
Also ich find den Fix nicht schlecht.

Aber ich bleib zu alt. Bin >20 und schaff den dummen Reiter nichtmal ^^

Der Reiter ist eher endgame

Nulltarif
2022-03-02, 21:25:27
Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich hier total am Rad drehe. Bin noch im Anfangsgebiet bei einer Schlucht. Jedes verfluchte mal wenn ich dort hingehe startet eine Invasion. Ich habe absolut keine Chance gegen den Typen. Habe das Spiel schon auf Offline gestellt, aber der Typ taucht immer wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein anderer Spieler ist, da er mich komplett trollt. Er lässt sich jedes Mal fast töten, bevor er mich mit 2 Schlägen umbringt. Und nein ich will nicht irgendwo anders hin, da dort meine Runen liegen...
Was soll der Schwachsinn?

Grendizer
2022-03-02, 21:32:01
Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich hier total am Rad drehe. Bin noch im Anfangsgebiet bei einer Schlucht. Jedes verfluchte mal wenn ich dort hingehe startet eine Invasion. Ich habe absolut keine Chance gegen den Typen. Habe das Spiel schon auf Offline gestellt, aber der Typ taucht immer wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein anderer Spieler ist, da er mich komplett trollt. Er lässt sich jedes Mal fast töten, bevor er mich mit 2 Schlägen umbringt. Und nein ich will nicht irgendwo anders hin, da dort meine Runen liegen...
Was soll der Schwachsinn?

Das ist ein NPC... einfach ausweichen und kiten, es kommt dann ein Jäger dazu der ihn platt macht.

Odal
2022-03-02, 22:19:45
Elden Ring läuft echt wie ein Sack Nüsse. Da kann man ja fast sagen: Welch ein Glück das es optisch so mies ist, das es kaum auffällt ob man fullhd oder gar drunter einstellt.
Da ist DS3 ja next gen gegen.
Fehlt eigentlich noch FSR damit man 720p oder drunter nutzen kann.

Meridian12
2022-03-02, 22:40:42
Wie lange dauert es denn im Spiel, bis man zwei Attribute auf 24 hat?

Viper Zx
2022-03-02, 23:07:39
Das ist ein NPC... einfach ausweichen und kiten, es kommt dann ein Jäger dazu der ihn platt macht.

Korrekt.
Ich war positiv überascht als auf einmal dieser Jäger kam und eingegriffen hat. :)
Allerdings kann er auch durch den Invader besiegt werden. Nur zuschauen kann schief gehen.

Viper Zx
2022-03-02, 23:10:44
Aber ich bleib zu alt. Bin >20 und schaff den dummen Reiter nichtmal ^^

Der Goldene Reiter am Anfang?
Wir haben hier doch jetzt eine Openworld, also nutzen wir sie auch! :D

Einen Arsch voll Pfeile holen, auf die flache Ruine in der Nähe springen und gib ihm! Er kommt nich an einen ran. :)

Viper Zx
2022-03-02, 23:14:03
Ausserdem hab ich so 2 ZAuber mit Wichten und 5 Kämpfer. Die kann ich aber noch nicht anwenden oder? Der ist bei mir im hud ausgegraut.


Um Geister zur Unterstützung zu rufen braucht man einmalig die Glocke im Inventar! Die bekommt man bei einem NPC bei der Kirche am Anfang wo auch der Händler sitzt. Ist der NPC nicht mehr da kann man sie im Hauptquartier (Tafel) für 100 Runen kaufen!


Gibt irgendwie kaum Möglichkeiten den gefahrlos zu attackieren und das ausweichrollen ist auch Glückssache.


Immer ausweichen, sollte kein Problem sein, außer man ist zu schwer und macht nen Purzelbaum in Zeitlupe ;), dann Bogen ("Mächtiger Schuss" als Asche auf dem Bogen hilft noch mehr), am besten wenn er Feuer speit!

Benutzername
2022-03-03, 00:22:32
Der Goldene Reiter am Anfang?
Wir haben hier doch jetzt eine Openworld, also nutzen wir sie auch! :D

Einen Arsch voll Pfeile holen, auf die flache Ruine in der Nähe springen und gib ihm! Er kommt nich an einen ran. :)


entweder das oder später wiederkommen wenn man ein Pferd hat. Dann sollte man auch schon etwas gelevelt haben.


Warum scheint es für ziemlich viele Spieler unmöglich zu sein einer Konfrontation erst einmal aus dem weg zu gehen, wenn sie zu schwer ist, und später wiederzukommen? :confused: Okay, diejenigen, die nicht dieses Problem haben, beschweren sich natürlich auch nicht.

Cpu0815
2022-03-03, 00:51:38
Was genau sind diese Runen eigentlich? Quasi wie Geld, wo man sich Stats kaufen kann damit man stärker wird?
Die Runen sind Gold + Erfahrungspunkte in einem. Stirbst du, liegen sie rum. Stirbst du noch mal, ohne die aufzusammeln, sind sie weg.

So ich bin beim ersten "Story" Boss. Da sehe ich absolut kein Land gegen :D
Die Wölfe auf +2 oder +3 haben mir da sehr geholfen.

Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich hier total am Rad drehe. Bin noch im Anfangsgebiet bei einer Schlucht. Jedes verfluchte mal wenn ich dort hingehe startet eine Invasion. Ich habe absolut keine Chance gegen den Typen. Habe das Spiel schon auf Offline gestellt, aber der Typ taucht immer wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein anderer Spieler ist, da er mich komplett trollt. Er lässt sich jedes Mal fast töten, bevor er mich mit 2 Schlägen umbringt. Und nein ich will nicht irgendwo anders hin, da dort meine Runen liegen...
Was soll der Schwachsinn?
Das ist Offline-PVP. Deine Runen kannst du auch einfach aufsammeln und dann (weit) weglaufen.

Wie lange dauert es denn im Spiel, bis man zwei Attribute auf 24 hat?
Wenn man weiß, wie und wo man farmt, geht das sehr sehr schnell. Wenn ich es drauf anlege, schaffe ich das bestimmt in 2-3 Stunden mit einem frischen Charakter.
Die kleinen schwarzen Viecher ganz rechts oben in Caelid (dieses rote Gebiet) sind sehr leicht umzuhauen und geben 1000 Runen. Bester Weg für unter Level 60.

Aber ich bleib zu alt. Bin >20 und schaff den dummen Reiter nichtmal ^^
Der Reiter ist für Level 60+. Die Waffe, die man erbeutet, braucht ja schon 40 Stärke.

Raff
2022-03-03, 01:02:02
Habt ihr schon Gegenden gefunden, die euren Rechner richtig alle machen? Also mehr als der Rest? Ich bin an jeder Gemeinheit interessiert - bitte mit Shot der Karte und Tageszeit. =)

MfG
Raff

sun-man
2022-03-03, 08:15:46
Um die Wölfe und Co zu leveln muss man doch aber auch irgendeinen Boss besiegen? Muss man nicht an Margrit vorbei? Ich meine da was gelesen zu haben.

ChaosTM
2022-03-03, 08:21:07
Laut DF ist es im Bereich Open World ein anti - Ubisoft Game. Also es verzichtet auf all die Schwächen und Dummheiten die Ubi so gerne macht.
Kann ich aber noch nicht überprüfen. Warte noch ein paar Patches ab.

sun-man
2022-03-03, 08:40:21
Dafür hat es, IMHO, für Neulinge Schwächen. Openworld ist ja gut und schön. Kurz neben dem Startgebiet steht ein fetter Drachen ^^. Rumlaufen und reiten um klassisch zu "leveln" ist durchaus zäh.
Um bei dem Beispiel des goldenen Reiters am Anfang zu bleiben. Ich hab Videos gesehen da gehts mit Rollorgie selbst in der Unterhose - mein Krieger? Ich bin schlicht zu doof dafür. Hab es immer wieder mal versucht. Gestern dann irgendwo einen riesigen Typen, ne Art Feuergolem, gefunden und bin erstmal weg. Den zu legen war im Vergleich ein Fingerschnipp.

Es ist irgendwie nett, aber so ganz ist die Flamme nicht übergesprungen. Der Patch von gestern hat bei mir (Nvidia 3060) das ganze deutlich smoother gemacht.

Cpu0815
2022-03-03, 09:53:08
Um die Wölfe und Co zu leveln muss man doch aber auch irgendeinen Boss besiegen? Muss man nicht an Margrit vorbei? Ich meine da was gelesen zu haben.
Entweder das, oder da ist ein Pfad um das Schloß herum (https://youtu.be/tx9IsK8qhg4?t=335). Damit schaltet man diese Sachen alle frei. Macht das Spiel so viel leichter. Elden Ring belohnt einen sehr, wenn man Sachen bereits kennt. Was man alles direkt in 1-2 Stunden aufsammeln kann.

Laut DF ist es im Bereich Open World ein anti - Ubisoft Game. Also es verzichtet auf all die Schwächen und Dummheiten die Ubi so gerne macht.
Kann ich aber noch nicht überprüfen. Warte noch ein paar Patches ab.
Total. Musste ich auch denken. Das komplette Gegenteil.

Soll jetzt übrigens gut laufen. Von den paar Performance-Problemen abgesehen hat das Spiel praktisch keine Bugs. Voll erfrischend.

Meridian12
2022-03-03, 11:01:45
Habs mir jetzt auch gekauft. Werde sicherlich pausenlos im Strahl kosten und das Spiel verfluchen (noch dazu bin ich M&T Spieler :D) ,aber es reizt mich einfach und habe mir paar Startvideos angeschaut und da kann man schon sehr viel machen und sich verbessern,bevor man überhaupt zum ersten Boss gehen muss.

Odal
2022-03-03, 12:14:11
Habs mir jetzt auch gekauft. Werde sicherlich pausenlos im Strahl kosten und das Spiel verfluchen (noch dazu bin ich M&T Spieler :D) ,aber es reizt mich einfach und habe mir paar Startvideos angeschaut und da kann man schon sehr viel machen und sich verbessern,bevor man überhaupt zum ersten Boss gehen muss.


na dann viel Spass, aber ich glaube das kannst du voll vergessen.

Brainscan
2022-03-03, 12:20:55
Habs mir jetzt auch gekauft. Werde sicherlich pausenlos im Strahl kosten und das Spiel verfluchen (noch dazu bin ich M&T Spieler :D) ,aber es reizt mich einfach und habe mir paar Startvideos angeschaut und da kann man schon sehr viel machen und sich verbessern,bevor man überhaupt zum ersten Boss gehen muss.

So ist richtig. Und denk dran NICHT aufgeben du wirst es nicht bereuen

Meridian12
2022-03-03, 12:25:43
na dann viel Spass, aber ich glaube das kannst du voll vergessen.


Das glaube ich auch. Kann nichtmal die Tastenbelegung in den Optionen verlassen. Alle Symbole sind ja für Controller und bei der Tastenbelegung unten die Symbole kann ich nichts anklicken.

Also nichts mit OK, Nicht belegen, Abrechen. Und mit ESC komme ich auch nicht raus.

Soll wohl ein erster Test sein :D

Edit: Test bestanden. Die Controller Symbole unten links sind nich tbenutztbar. Man muss Rechte Maustaste drücken,dann klappen die auf.

Glaube werde mich da auf einige Herausforderungen einstellen müssen :D

sun-man
2022-03-03, 12:31:57
Das spielt sich aber mit Controller eigentlich hervorragend. Alle Tastenkombis kenne ich aber auch nicht, hier lange drücken, dann da noch usw usw. ^^

Rollen und Blocken.....thats the way it is ^^

Meridian12
2022-03-03, 13:08:24
Na toll. Wenn ein Spiel gestartet ist, hatte ich noch nie so schnell einen Grafikbug. Sogar einen Unspielbarbug.
Will aus der Kapelle direkt nach Charakteröffnung rausgehen und da ist alles Schwarz. Sehe noch meinen Kompaß,meine HP Leiste wenn ich angreife aber sonst ist alles komplett Schwarz.

Unfassbar.

Asaraki
2022-03-03, 13:19:33
Unfassbar.

Fies. Hätte doch mal einer erwähnt, dass From Software immer buggy und broken ist zu Release :D Sowas aber auch.

Einfach zur Seite legen und später anschauen. Ich spiel grad ein wenig DS3 zum Spass... und um meiner Freundin zu zeigen wie schlecht sie ist :D :D

Brainscan
2022-03-03, 13:26:12
Sorry, aber euer gehäule ist ja nicht mehr mit (an)zulesen. Geht doch bitte einfach raus in den Sandkasten Spielen, und lasst den Jungs ihren Spaß die Elden Ring mögen und lieben. In dem Sinne ich bin raus aus der Nummer. Ich geh zocken

wolik
2022-03-03, 13:33:30
Wer hat zwischen Boss (wo noch ein Zauber Boss dabei ist) unsichtbare Assasin Killer geschaft? 30 runs, mein Partner (Random Spieler) oder / und ich sterben bei hälfte seine Leben :) Lvl 62.

Meridian12
2022-03-03, 14:08:51
Fies. Hätte doch mal einer erwähnt, dass From Software immer buggy und broken ist zu Release :D Sowas aber auch.

Einfach zur Seite legen und später anschauen. Ich spiel grad ein wenig DS3 zum Spass... und um meiner Freundin zu zeigen wie schlecht sie ist :D :D

Anscheinend mag das Spiel keine 4k Auflösung. Nach einem Neustart war das Problem weiterhin da. Neuer Charakter erstellt und das die Starthalle war auch komplett Schwarz, bis auf das Leuchten für das Fingeritem. Auf Full HD ist alles wieder ok.

Hatte ich noch nie.

Und mit der Windowstaste gabs auch einen Schwarzen Bildschirm Freeze.
Technisch also empfindlich :D

Asaraki
2022-03-03, 14:11:31
Technisch empfindlich sind die Spiele (mindestens kurz nach release) immer. Generell hatte ich mit keinem games so viele „weird issues“ wie mir den Souls, aber kenne auch keine spiele außer Starcraft die meine Freundin und ich mir mehr „Gaudi“ zusammen spielen ^^ lohnt sich immer, aber gegen die Technik kämpfen ist frustrierender als ein speedrun durch DS1 ^^

Wenn’s nicht gehen will nach ~3 versuchen einfach mal chillen und auf Patch warten :-)

Viel Spaß beim Sterben!

sun-man
2022-03-03, 14:27:12
Also in 1440p hab ich das nicht, da ist alles OK. Auch raus mit "Win" geht. Auflösung bzw Monitor ist auf "Full Screen" (Nvidia 3060TI)

Deisi
2022-03-03, 14:53:45
Habt ihr schon Gegenden gefunden, die euren Rechner richtig alle machen? Also mehr als der Rest? Ich bin an jeder Gemeinheit interessiert - bitte mit Shot der Karte und Tageszeit. =)

MfG
Raff

Im Wald beim Altus-Plateau gehen die fps knapp unter 70 in 3440x1440 mit der 3090 :freak:. Die Gebiete voher waren immer so 85+.

https://abload.de/thumb/1245620_2022030314385h7kn2.png (https://abload.de/image.php?img=1245620_2022030314385h7kn2.png)

https://abload.de/thumb/1245620_2022030314390e5jjr.png (https://abload.de/image.php?img=1245620_2022030314390e5jjr.png)

Meridian12
2022-03-03, 17:22:19
Als M&T Spieler hat man es wirklich schwer.

Man kann doch jederzeit die Karte öffnen,oder? Finde keine Möglichkeit dazu,ausser wenn ich bei der Gnadenstelle bin.

Nirgends ein Punkt wo ich eine Taste belegen kann bei der Tastatur.

Und wie rollt man denn seitlich? Nach vorne klappt es. Aber zur Seite bekomme ich irgendwie nicht hin.

Cpu0815
2022-03-03, 17:25:55
Man kann doch jederzeit die Karte öffnen,oder? Finde keine Möglichkeit dazu,ausser wenn ich bei der Gnadenstelle bin.

Nirgends ein Punkt wo ich eine Taste belegen kann bei der Tastatur.

Und wie rollt man denn seitlich? Nach vorne klappt es. Aber zur Seite bekomme ich irgendwie nicht hin.
Man kann die Karte nicht öffnen, wenn man im Kampf ist.

A/D + Leertaste, dann rollt man zur Seite. Also halt seitlich laufen und dann Leertaste. Das Tutorial kann man jederzeit wiederholen ;)

Deisi
2022-03-03, 17:42:20
Als M&T Spieler hat man es wirklich schwer.

Man kann doch jederzeit die Karte öffnen,oder? Finde keine Möglichkeit dazu,ausser wenn ich bei der Gnadenstelle bin.

Nirgends ein Punkt wo ich eine Taste belegen kann bei der Tastatur.

Und wie rollt man denn seitlich? Nach vorne klappt es. Aber zur Seite bekomme ich irgendwie nicht hin.

Es gibt doch einen extra Reiter (Tastatursymbol) in den Optionen nur für Tastatur und Maus.
In der Starthöhle gibt es ein Tutorial wenn man vor der Tür rechts runterspringt, das solltest du machen.

Odal
2022-03-03, 18:04:56
Als M&T Spieler hat man es wirklich schwer.

Man kann doch jederzeit die Karte öffnen,oder? Finde keine Möglichkeit dazu,ausser wenn ich bei der Gnadenstelle bin.

Nirgends ein Punkt wo ich eine Taste belegen kann bei der Tastatur.

Und wie rollt man denn seitlich? Nach vorne klappt es. Aber zur Seite bekomme ich irgendwie nicht hin.


Karte öffnen war glaub ich F oder G.

Besorg dir ein Gamepad sonst machts keinen Sinn. Ich hab mir für Elden Ring und GOW sogar extra ein neues zugelegt weil das xbox360 pad etwas ausgelutscht war.

Meridian12
2022-03-03, 18:05:27
Das Problem ist, dass viele Sachen gar nicht aufgelistet sind im Tastatur Menü.Die Karte ist auf G bei mir. Habe nirgends den Buchstaben G aufgelistet bei den Tastaturbefehlen. Habe alle Tasten gedrückt um das rauszufinden.

Oder ich weiß nicht, wie ich meine Geister rufen kann. Habe dazu nirgends einen Befehl (oder nicht gefunden).

Ausserdem, wenn man eine Bosshöhle betritt,kommt man da nochmal raus ohne den Boss zu töten?
Werde von einem Boss jedesmal verhauen, aber wenn ich meine Runen hole, komme ich nicht durch den Nebel wieder raus und sterbe natürlich wieder.Runen wieder in der Höhle.

Kann man da nur versuchen den Boss zu töten?

Odal
2022-03-03, 18:07:45
... in der Höhle.

Kann man da nur versuchen den Boss zu töten?


So sieht es aus, einer stirbt da immer DU oder ER ;D

Deisi
2022-03-03, 18:13:26
Das Problem ist, dass viele Sachen gar nicht aufgelistet sind im Tastatur Menü.Die Karte ist auf G bei mir. Habe nirgends den Buchstaben G aufgelistet bei den Tastaturbefehlen. Habe alle Tasten gedrückt um das rauszufinden.

Oder ich weiß nicht, wie ich meine Geister rufen kann. Habe dazu nirgends einen Befehl (oder nicht gefunden).

Ausserdem, wenn man eine Bosshöhle betritt,kommt man da nochmal raus ohne den Boss zu töten?
Werde von einem Boss jedesmal verhauen, aber wenn ich meine Runen hole, komme ich nicht durch den Nebel wieder raus und sterbe natürlich wieder.Runen wieder in der Höhle.

Kann man da nur versuchen den Boss zu töten?

Hast du evtl die Tutorials deaktiviert? Als ich aus der Starthöhl bin kam direkt eine Meldung ich könne mit G die Karte öffnen. Die Geister sind wie z.B. Tränke in der Schnellleiste nutzbar. Du brauchst aber zuvor die Glocke.

Dondy
2022-03-03, 18:34:41
Ich werde am WE evtl. mal anfangen, heute nur kurz reingeschnuppert.
Ich denke, ich werde mir das hier ausdrucken:
https://vulkk.com/2022/02/26/elden-ring-pc-and-console-controls-guide-and-lists/

Ich weigere mich den Controller anzuschließen ;)

Deisi
2022-03-03, 18:43:38
Rollen würde ich nicht auf ALT legen, dass brauchst du dauernd. Item auf 2 auch eher weniger, da dass oft während der Bewegung geändert werden muss. Ich habs auf dem Mausrad.

Cpu0815
2022-03-03, 19:14:17
Besorg dir ein Gamepad sonst machts keinen Sinn. Ich hab mir für Elden Ring und GOW sogar extra ein neues zugelegt weil das xbox360 pad etwas ausgelutscht war.
Geht auch mit M+T bestens. Hat halt andere Vorteile.



Das Problem ist, dass viele Sachen gar nicht aufgelistet sind im Tastatur Menü.Die Karte ist auf G bei mir. Habe nirgends den Buchstaben G aufgelistet bei den Tastaturbefehlen. Habe alle Tasten gedrückt um das rauszufinden.

Oder ich weiß nicht, wie ich meine Geister rufen kann. Habe dazu nirgends einen Befehl (oder nicht gefunden).

Ausserdem, wenn man eine Bosshöhle betritt,kommt man da nochmal raus ohne den Boss zu töten?
Werde von einem Boss jedesmal verhauen, aber wenn ich meine Runen hole, komme ich nicht durch den Nebel wieder raus und sterbe natürlich wieder.Runen wieder in der Höhle.

Kann man da nur versuchen den Boss zu töten?
Fairerweise muss man sagen, dass alles im Spiel erklärt wird. Du hast es wohl einfach weggedrückt. Für die Karte gibt es z.B. ein Popup.
Die Geister muss du im Menü (links sind die Menüpunkte und rechts die Slots) belegen. Die Wölfe sind eine ganze Weile sehr gut.
An sich kommst du aus einem Bosskampf nicht raus und das ist so gewollt. Du kannst aber einfach das Spiel per Menü schließen, nachdem du deine Runen aufgesammelt hast. Dann stehst du mit Runen vor der Bosstür. Allerdings ist Runen farmen so leicht, dass man nicht großartig Umwege für die paar Runen machen sollte.


Rollen würde ich nicht auf ALT legen, dass brauchst du dauernd. Item auf 2 auch eher weniger, da dass oft während der Bewegung geändert werden muss. Ich habs auf dem Mausrad.
Gegenstände und Zauber wechseln habe ich auf zwei Maustasten gelegt. Sehr viel besser so.
Für die vier Beutelslots habe ich mit Makros gemacht, wo die nun direkt per F1-F4 benutzt werden.

sun-man
2022-03-03, 20:20:50
Der Goldene Reiter am Anfang?
Wir haben hier doch jetzt eine Openworld, also nutzen wir sie auch! :D

Einen Arsch voll Pfeile holen, auf die flache Ruine in der Nähe springen und gib ihm! Er kommt nich an einen ran. :)
Von wegen. 4x ist er hoch gesprungen ^^ und war da dann mit seinem Heupferdchen ^^

dreas
2022-03-03, 20:32:22
Von wegen. 4x ist er hoch gesprungen ^^ und war da dann mit seinem Heupferdchen ^^

Den Goldjungen bekommt man selbst in Schlüpfer platt:

2LWkw2BE7CE

Jacks Kanal ist echte eine Empfehlung.

sun-man
2022-03-03, 20:33:15
Den Goldjungen bekommt man selbst in Schlüpfer platt:

https://youtu.be/2LWkw2BE7CE

Jacks Kanal ist echte eine Empfehlung.
Schrieb ich oben schon das es das gibt. Ich schaffs nicht, ist halt so ;).

dreas
2022-03-03, 20:39:15
Ich schaffs nicht, ist halt so ;).
Ich habs heute geschafft, mit hohem level. so früh schaff ich dergleichen einfach nicht.:D
Zum Glück leveln die Gegner nicht mit.

Meridian12
2022-03-03, 20:51:14
Wollte bissel Runen sammeln. Der Spot mit den knapp 1000 Runen pro schwarzem Viech ist leider noch nix für mich. Bekomme den nicht mit einem Backhit tot. Nur auf 50% und der Rest ist Glückssache.

Wollte dann die Kugel machen. Lief dreimal gut, beim 4ten mal bin ich runtergefallen. Und wo muss man dann die Runen looten? Dort unten wo man beim runtergefallen gestorben ist :(

Also Runen weg :D

Den Schwarzen Reiter habe ich aber platt gemacht für 42000 Runen.Wenn da die Meldung kommt, XY ist gefallen,dann kommt der nie wieder ,oder?? (Könnte den gerne noch 100 mal killen :D)

Habe aber nach 5 Stunden noch nicht ein Level gesteigert bei meinem Bekenner.
Habe keinen Plan wo ich die Punkte reinstecken soll. Habe ein schönes Schwert auf Youtube gesehen mit 24 Arkan und 24 Glauben (glaube ich war das), aber muss ja auch erstmal so viele Runen sammeln um diese Werte dahin steigern zu können.

Was empfehlt ihr mir denn für den Bekenner an Waffen und wo die Punkte rein sollen?

Wake
2022-03-03, 22:45:42
Endlich isser tot!

An dem Boss hab ich sicher 4 Stunden gesessen, mehrfache Wipes von 5-20% inklusive.
Mit ein paar mehr Level, hauptsächlich aber besserer Strategie und Timing (weniger Treffer kassieren ;) ) gings dann.

https://i.imgur.com/P2qdNus.png
Am Ende wars eine Zitterpartie, keine Heals mehr also wurden schön der Sprint und die Rock Slings ausgepackt (welche bis auf den Anfang wo er auf Distanz ist gar nicht zum Einsatz kamen) um ihm mit nem Crit den Rest zu geben.

420K Runen von einem Boss ist auch mal nice. :eek:


Einen neuen besten Freund hab ich in dem Untergrund auch gefunden (Summon spoiler):

https://i.imgur.com/ksiGAB5.png
Der Mimic kann alles benutzen was man gerade aktiv führt, Waffe switchen tut er glaub ich nicht bzw. ich meine es nur mal gesehen zu haben als ich nur einen Zauberstab aber mit zu hohem Spell ausgerüstet hatte. War lustig anzusehen wie er zu casten versucht hat.
Spells benutzt er aber alle geslotteten, zwischen 1h/2h wechselt er auch und eine HP Flask hat er mit im Gepäck.
Kostet auch HP statt FP und hält vor der Verwandlung nur wenig aus - denke mal aggressive Bossgegner könnten den gleich plätten (wobei ich Bosse eh solo mach).
Da er keine FP braucht könnte das mit Heal ganz schön stark sein, hab ich nur leider nicht^^.

Bezüglich Quitout - entweder ins Hauptmenü oder ALT-F4 sollte beides gehen im Notfall, man kommt wieder vor dem Boss-Tor raus. Ist man aber schon gestorben wird man aber wohl beim einloggen auch sterben glaub ich, zumindest war das bisher so (Ausnahme war glaub ich Fallschaden durch die killzone, beliebter Speedrunnertrick - aber kA welche Teile der Serie sich wie genau verhalten).

Raff
2022-03-03, 23:06:41
Im Wald beim Altus-Plateau gehen die fps knapp unter 70 in 3440x1440 mit der 3090 :freak:. Die Gebiete voher waren immer so 85+.

https://abload.de/thumb/1245620_2022030314385h7kn2.png (https://abload.de/image.php?img=1245620_2022030314385h7kn2.png)

https://abload.de/thumb/1245620_2022030314390e5jjr.png (https://abload.de/image.php?img=1245620_2022030314390e5jjr.png)

Klingt verführerisch, allerdings kann ich nicht erkennen, wie ich da hinkomme. Schau mal, so weit bin ich bisher rumgekommen (okay, auch weiter im Süden, aber das ist nicht auf dem Bild). In welche Richtung muss ich reiten? :) Bei Stormhill müsste es bei dir aber auch ordentlich ziehen: https://www.youtube.com/watch?v=f_DP_4VzT-8

MfG,
Raff

Wake
2022-03-04, 00:32:46
@Raff
Ist kein direkter Weg und muss erst etwas umständlich freigeschaltet werden - recht viel Reiterei/Sprinterei und Rollskill an Monstern vorbei benötigt, paar Tode werden sich nicht vermeiden lassen.

Die Alternative (sperriger Dungeon+Bosskampf) ist allerdings noch weniger berauschend ;).

Bei Bedarf kann ich gerne morgen eine Anleitung zusammenstellen.

Meridian12
2022-03-04, 01:18:10
Hat jemand Tipps, wie ich den Bekenner spielen sollte?

Welche Waffe sollte ich mir suchen, wo sollte ich meine Punkte reinsetzen?
Bin etwas Ahnungslos, da der ja eher Hybrid ist.

Deisi
2022-03-04, 10:02:24
Klingt verführerisch, allerdings kann ich nicht erkennen, wie ich da hinkomme. Schau mal, so weit bin ich bisher rumgekommen (okay, auch weiter im Süden, aber das ist nicht auf dem Bild). In welche Richtung muss ich reiten? :) Bei Stormhill müsste es bei dir aber auch ordentlich ziehen: https://www.youtube.com/watch?v=f_DP_4VzT-8

MfG,
Raff

Wenns nur ums benchen geht, könnte ich dir mein save schicken. Natürlich ziemlicher spoiler ;(

Stormhill ist bei mir relativ normal und kein Vergleich zum altus plateau:

https://abload.de/thumb/1245620_2022030409591ngjw6.png (https://abload.de/image.php?img=1245620_2022030409591ngjw6.png)

Raff
2022-03-04, 10:30:34
Moin!

Jo, es geht nur ums GPU-Töten. :biggrin: Würde ich mir wirklich gerne ansehen - fürchte aber, dass das wegen des unheilvollen Konglomerats diverser Nervigkeiten (Online-Integration, Easy Anti-Cheat, Denuvo ...) nicht gehen wird. :(

MfG
Raff

wolik
2022-03-04, 10:34:19
Hat jemand Tipps, wie ich den Bekenner spielen sollte?

Welche Waffe sollte ich mir suchen, wo sollte ich meine Punkte reinsetzen?
Bin etwas Ahnungslos, da der ja eher Hybrid ist.

Ab "zweiten" Boss du kannst deine Punkte neu verteilen. Und du sollst unbedingt "Drachen Insel" aufsuchen. Dort gibts drei mächtige Zauber, welche auf Glaube basieren.

Meridian12
2022-03-04, 10:51:56
Ab "zweiten" Boss du kannst deine Punkte neu verteilen. Und du sollst unbedingt "Drachen Insel" aufsuchen. Dort gibts drei mächtige Zauber, welche auf Glaube basieren.


Danke, aber was mache ich bis dahin?

Habe nur meine Startwaffen.Die Waffen die ich gefunden habe, haben alle eine zu hohe Anforderung.

Bin generell etwas planlos wie man den Bekenner spielt.

Vielleicht sollte ich doch zum Magier wechseln. Da ist es klar wie die Richtung aussieht.

wolik
2022-03-04, 11:46:27
Danke, aber was mache ich bis dahin?

Habe nur meine Startwaffen.Die Waffen die ich gefunden habe, haben alle eine zu hohe Anforderung.

Bin generell etwas planlos wie man den Bekenner spielt.

Vielleicht sollte ich doch zum Magier wechseln. Da ist es klar wie die Richtung aussieht.
Beides geht auch. Nur später man soll sich für Hauptatribut entscheiden. Bekenner hat hat gute Feuer Zauber und auch Waffen verstärkung.
Es ist sehr wichtig, (ich habe nur mit Lvl 60 das verstanden) nach erstem Boss bekommt man eine Rune. Die kann man im Slot auswählen, passiert aber nicht, nur wenn man "Runeaktivierung" Items (kostet 4000 oder bekommt wen man andere Spieler hilft ) benutzt bekommt man gleich auf alle Atribute +5 :)
Das Spiel ist voll von Cheats ;)

Asaraki
2022-03-04, 11:48:10
Mach dir keinen Kopf. Spiel einfach und im schlimmsten Fall musste mal umstellen oder neu anfangen

Das neu anfangen sollte auch hier das lustigste am Spiel sein, dann denkst du die „wieso zum Geier hatte ich hier mal Probleme“

Wake
2022-03-04, 11:56:53
Die "Klassen" in Soulsspielen sind keine starren Klassen an sich, sondern einfach nur die Startpunktverteilung und der Level auf dem sie starten.
Du kannst z.B. auch mit Punkteneuverteilung nicht unter 14 Faith, während andere Klassen das eben schon können.
Hat man ein bestimmtes Build seines Charakters im Sinn (meist für PvP wichtiger wo man auf nem Lvl-Meta bleibt auf das sich geeinigt wurde) sind halt solche verschwendeten Stats unnütz (ist aber eher was für min-maxer, Neulinge sind davon nicht wirklich stark beeinträchtigt).
Außerdem ändert sich auch die Starterausrüstung, mein Wretch hatte z.B. gar nichts am Anfang außer ne Keule aber ich habe auch bereits schon Items der anderen Klassen in der Welt gefunden.

Ist halt jedem selbst überlassen, willst du Dex-Waffen benutzen brauchst du immer noch ein bissl Str da selbst diese Waffen das auch benötigen, außerdem möchte man ja evtl. auch ein Schild tragen.

Kannst auch nur Dex oder Str soweit skillen um Schilde- und Waffenanforderungen zu erreichen und mit Faith skalierende Waffen nehmen bzw. Waffen drauf umwandeln, aber bis man eben eine solche Waffe findet die gut natürlich drauf skaliert könnts dauern.

Komplett Faith pumpen und dich mit Incantations durchschlagen (dann brauchst du aber auch mehr FP via Mind-stat) ist eine Variante.
Ein Faith/Int-Hybrid geht auch, damit kann man eine große Varietät an Spells benutzen aber dafür ist eben der Schaden nicht so hoch als wenn man pur in eine Richtung geht.
Außerdem haben höherrängige Spells in Elden Ring ganz schön krasse Anforderungen an den Zauberstat an den sie gekoppelt sind und weiters muss man die Spells erstmal finden.
Hinzu kommt jedoch, dass man wenig Zeit zum zaubern von längeren Spells bekommt bei so manch aggressivem Boss^^.
Da ist Melee (+evtl. Supportspells wie Heals oder Enchants) schon flutschiger wenn man nicht gerade die aller langsamste, dicke Megawaffe nimmt.

Ansonsten gilt - Vigor für mehr HP pumpen ist wohl der sinnvollste Tipp. Eine Glaskanone bringt zwar schöne Dmg-Werte, hilft aber nix wenn einen jeder Boss in 2-3 hits plättet und man keine Patterns lernen kann.
Dann lieber immer Vigor erstmal 5-10 Punkte höher halten als den Dmg-stat, das kann man ruhig bis 60 Vigor erreicht wurden durchziehen.
Endurance find ich atm ich persönlich gar nicht so wichtig, ja man kann schwerere Rüstung tragen und hat mehr Stamina aber ich kam bisher auch mit dem "wenigen" Stamina zu recht als Int-/Dex-Hybrid. Hab das atm unter der Hälfte meiner Dmg-stats.
Außerdem macht Rüstung gar nicht soo viel aus, darum auch Fashion-Souls ;).
Weiters immer drauf achten, dass du nicht Fat-rolls hast sondern mindestens Medium oder gar Fast.
Sich auf eine Schadensart versteifen ist weder bei Spells noch bei Waffen gut - man sollte eine Alternative dabei haben wenn möglich. Manche Gegner sind hoch resistent oder allergisch auf bestimmte Schadenstypen, das kann schon gut was ausmachen.
Einen Gegner abblocken mit Schild und direkt danach R2 ist eine sichere easy combo welche gut austeilt, kostet aber halt auch dementsprechend Stamina.
Lock on geht in Elden Ring super weit (muss ja), also wenn man in Gebieten/Höhlen rumläuft die schwierige Gegner haben kann man damit auch schon mal die Umgebung absuchen ob etwas anvisiert wird bzw. es mit Fernkampf einzeln anlocken. Auch gerne mal die Decke, alles Gute kommt von oben manchmal :). Besser als man läuft in einen Hinterhalt weil man die Gegner z.B. im Gebüsch nicht bemerkt hat.
Auch noch ein guter Hinweis: Von den Markern auf der Map Gebrauch machen, Dinge wie freundliche NPCs, gefundene Bosse und Dungeons die man später macht, etc. auf der Karte mit einem Icon versehen. Sonst verliert man leicht die Übersicht, man kann sich ja nicht an alles erinnern.
Falls du des Englischen mächtig bist würde ich empfehlen in Englisch zu spielen, gerade bei den Nachrichten von anderen Spielern geht viel vom (Un)Sinn verloren sonst ;).

Zur Not einfach Guides anschauen, Wikis nachlesen wenns gar nicht geht.
Eben mal nachgesehen was Confessor überhaupt ist von den Stats/Items her :), da wird einem aber imo viel vorgekaut und gespoilert ala hol dir diese Asche, dieses Item, diese Rüstung usw. .

Bezüglich Savegames kopieren wegen Benches: Geht das einfach so oder sind die nicht wieder irgendwie an das User-Profil verzahnt - naja evtl. war nur DS2 so zickig mit laden eines Saves aber am Ende gings auch mit nem Trick, in DS3 hab ich nie was hin und her kopiert.

Meridian12
2022-03-04, 13:00:13
Wieviele Level schafft man denn mit 120k Runen von Level 10 ab. Glaube auf 11 kostet 873 Runen.

Eventuell kann ich ja direkt auf 24 Glaube/Arkan gehen und mir das Schwert der Feuer und Flamme holen (Oder wars Nacht und Feuer?:D).

Wake
2022-03-04, 13:12:18
In die hohen 30er?
Überlevelt mit FOTM-Waffe werden die wenigsten Bosse Spaß machen zu besiegen da die Herausforderung halt weg ist.

Merke selber auch seit ich den Morgenstern öfter benutze als meinen Stab um FP zu sparen, wie stark z.B. Bleed ist und wohl einen Nerf braucht.
Dabei wollt ich eigentlich 2 Morgensterne gleichzeitig auch mal probieren, naja evtl. geh ich einfach komplett auf Int und weg von Melee.

Meridian12
2022-03-04, 13:58:12
Naja, bin ne Boss Gurke und spiele mit Maus und Tastatur. Glaube da ist jeder Boss eine Herausforderung für mich, egal wie gut meine Ausrüstung ist :D:D

Kommt man eigentlich zum "Haupttor von Carnia" ganz links oben in der Ecke, ohne einen Boss killen zu müssen?

Boss 1 kann man ja umgehen.Kommt da noch 2 ter bevor man zu dem Tor kommt?

Edit: Gerade bemerkt,man kann ja skillen und sehen wie weit man kommt ohne die Punkte fest zu kaufen.Level 38 schaffe ich damit.

Matrix316
2022-03-04, 15:48:18
Ein lustiger Tweet von Logan, falls den noch jemand kennt. ;)

https://twitter.com/Logan_RTW/status/1499500359466643464

My big problem is that I want to make games myself... And I hate the "#1 game of all time."
It makes me feel like I don't understand things and shouldn't make games. If the game was like 8/10 it wouldn't bother me as much... But it's 97% and my entire timeline.

Deisi
2022-03-04, 16:20:56
In die hohen 30er?
Überlevelt mit FOTM-Waffe werden die wenigsten Bosse Spaß machen zu besiegen da die Herausforderung halt weg ist.

Merke selber auch seit ich den Morgenstern öfter benutze als meinen Stab um FP zu sparen, wie stark z.B. Bleed ist und wohl einen Nerf braucht.
Dabei wollt ich eigentlich 2 Morgensterne gleichzeitig auch mal probieren, naja evtl. geh ich einfach komplett auf Int und weg von Melee.

Bleed ist wirklich extrem stark :freak: Nutze immer noch mit lvl 60 mein Katana vom Start wegen dem Blutungsschaden.

Asaraki
2022-03-04, 17:09:43
Bleed ist wirklich extrem stark :freak: Nutze immer noch mit lvl 60 mein Katana vom Start wegen dem Blutungsschaden.

Bleed ist doch seid dem DS1 schon OP :-)

Habs meiner Freundin mal gekauft, wenn sie Spaß hat werde ich wohl nachziehen oder noch ein wenig warten. Nervt etwas dass ich es in 16:9 spielen muss :-( aber versteh ich halbwegs, wobei der Vorteil im PvP imho kaum vorhanden ist. Den Gegner finden war noch nie das Problem ^^

Meridian12
2022-03-04, 17:26:53
Wie funktioniert Bluten genau? Einmal hauen und wenn der Effekt drauf ist, könnte man wegrennen und der Mob stirbt?

So wie bei Scharlachfäule wenn man es selber hat?

Ist es besser wenn das Schwert Heilig Schaden macht oder den Blutungseffekt hat?
Also Asche Heiliges Schwert gegen Blutiger Schnitt. Ohne die Aktivierungsskills zu beachten.

Wake
2022-03-04, 18:08:45
Das Blutungs-Meter baut sich auf wie alle Statuseffekte auf (sieht man bei Gegnern halt nicht) und explodiert dann in Schaden.

Bloody Slash verursacht halt auch Blutung zusätzlich zu Waffen die Blutung als Stat drauf haben, dementsprechend schneller lässt sich der Effekt wiederholen.
Kostet aber halt auch HP neben FP, das Problem hast du bei der anderen nicht.

Meridian12
2022-03-04, 18:14:27
Danke. Dann nehme ich lieber Heiliges Schwert. Bin eh kein Freund von der Selbstverletzung :D

sun-man
2022-03-04, 18:53:37
Ich stolper weiter so durch und rate mir meinen Kram zusammen. Hut vor denen die das alles wissen :)

Den goldenen Reiter hab ich nun. Bin ein Krieger. Aber so richtig was aushalten tut der Genosse nun nicht. Außer hauen kann ich nix :D

https://abload.de/thumb/clipboard01aojtg.jpg (https://abload.de/image.php?img=clipboard01aojtg.jpg)

Asaraki
2022-03-04, 19:19:23
Ich stolper weiter so durch und rate mir meinen Kram zusammen. Hut vor denen die das alles wissen :)

Den goldenen Reiter hab ich nun. Bin ein Krieger. Aber so richtig was aushalten tut der Genosse nun nicht. Außer hauen kann ich nix :D

https://abload.de/thumb/clipboard01aojtg.jpg (https://abload.de/image.php?img=clipboard01aojtg.jpg)

Einfach weiter so, das Stolpern und später dann durchrennen ist doch genau der Witz an souls spielen.
Ich werde es dann wie immer erstmal ohne Internet durchspielen und dann schauen, was man hätte wissen sollen

Odal
2022-03-04, 20:27:06
Also nachdem ich die Elex2 Tests gelesen habe, muss ich meine anfängliche Kritik bzgl. Performance relativieren...Es ist somit nur noch das am zweitschlechtesten laufende neuere Spiel ;D

Beim OpenWorld Aspekt werde ich auch noch nicht ganz warm. Es schnetzelt sich zwar gut, aber die Welt wirkt leer und generisch und irgendwie gibts kaum Lore wie bei den DS. Ich weiß auch nicht genau wo ich hin soll und was meine Rolle im der Welt ist.

dreas
2022-03-04, 23:04:35
Ich weiß auch nicht genau wo ich hin soll und was meine Rolle im der Welt ist.

Im Zweifel einfach schnetzeln.

Cpu0815
2022-03-04, 23:36:09
Hat jemand Tipps, wie ich den Bekenner spielen sollte?
Welche Waffe sollte ich mir suchen, wo sollte ich meine Punkte reinsetzen?
Bin etwas Ahnungslos, da der ja eher Hybrid ist.
Der Bekenner ist nur Hybrid, wenn man ihn auch so spielt. Mein Bekenner ist voll auf Glauben und ballert Bosse nun sehr leicht um. Kann aber mit Schwert+Schild auch Nahkämpfen (was manchmal nützlich ist), wenn die Waffe mit Glauben skaliert.

Leben bis 15
Dann Glauben bis 20
Leben bis 25
Glauben bis 40
Mana je nach Bedarf zwischendurch (wobei mehr Flaschen sammeln da fast mehr hilft)

Ein paar sehr nützliche Hinweise:

Blitzschlag macht das Leben so viel einfacher. Macht das Leben so viel leichter. Der Feuerball vom Start ist nicht so geil.
Zu finden hier (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Interactive+Map?id=720&lat=-214.875&lng=108.192366&zoom=8). Von Osten oben die Klippen runter. Nicht unten durch die Schlucht oder gar in den Dungeon runter. Du musst das glühende runde Vieh umhauen. Dich werden viele Fledermäuse angreifen, also einfach runter, das eine Vieh umhauen, sterben und die Runen abschreiben. Es lohnt ungemein. Erst dann macht der Bekenner Spaß.

Zauber werden besser, wenn man das Siegel aufwertet. Also immer machen.

Den Quallengeist aufleveln, den man am Anfang gleich bekommen hat. Ist ein brauchbarer Tank für eine Weile. Aufleveln geht, wenn man den ersten Hauptboss in der Burg im Nordwesten besiegt hat. Man kann aber auch einfach um die Burg herumlaufen. Rechts den kleinen Pfad entlang und am Wegpunkt rasten.

Magier/Bekenner sind am Anfang schwer. Ist fast besser, die mit Schwert+Schild zu spielen. Waffe ist egal, muss kein Schwert sein.



Die "Klassen" in Soulsspielen sind keine starren Klassen an sich, sondern einfach nur die Startpunktverteilung und der Level auf dem sie starten.
Meinen Bekenner habe ich als Held gestartet. Die Attribute sind allein deswegen nicht so wichtig, weil die nur begrenzt effektiv sind. Ab 41 sind die weniger stark und ab 61 deutlich weniger. Oft geht man deswegen nur bis 40.



Wie funktioniert Bluten genau? Einmal hauen und wenn der Effekt drauf ist, könnte man wegrennen und der Mob stirbt?
All diese Effekte füllen eine (für dich unsichtbare) Leiste auf, die sich langsam wieder leert. Ist die Leiste voll, tritt der Effekt in Kraft. Bei Bluten halt Sofortschaden.



Beim OpenWorld Aspekt werde ich auch noch nicht ganz warm. Es schnetzelt sich zwar gut, aber die Welt wirkt leer und generisch und irgendwie gibts kaum Lore wie bei den DS. Ich weiß auch nicht genau wo ich hin soll und was meine Rolle im der Welt ist.
Die Open World ist grad gut und macht das Spiel spielbar. Ist ein Boss zu schwer, muss man ihn nicht machen und kann woanders hin. Für jeden Story-Boss gibt es auch einen Gegenstand, der ihn einfacher macht, sowie Gehilfen zum Herbeirufen. So gesehen ist das Spiel deutlich einfacher als Dark Souls.
Es gibt reichlich Hintergrundgeschichte. Man muss sie sich nur selber zusammensuchen in der Welt und sie wird einem nicht sofort am Anfang ins Gesicht geklatscht. Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich entfaltet.

Gebrechlichkeit
2022-03-04, 23:47:45
D4F4eNvDIzo

TragischerHeld
2022-03-05, 00:22:11
Richtig geiles Spiel. Aber bei Radahn hatte ich die Schnauze gestrichen voll (im wahrsten Sinne ;D) und habe aufgehört.

Hat sich trotzdem gelohnt. Noch nie so eine geniale Open World erlebt.

Cpu0815
2022-03-05, 02:07:37
Aber bei Radahn hatte ich die Schnauze gestrichen voll (im wahrsten Sinne ;D) und habe aufgehört.
Der ist extrem unspaßig.

Noch nie so eine geniale Open World erlebt.
Das ist das Ding mit Elden Ring. Würdest du alle Kämpfe entfernen, wäre es immer noch ein Meisterwerk. Was die an Erkundungen, Puzzlen, Dialogen und Erfahrungen drin haben, ist unglaublich.

sun-man
2022-03-05, 07:57:04
Was die an Erkundungen, Puzzlen, Dialogen und Erfahrungen drin haben, ist unglaublich.
Äh? Erkundungen? Dialoge? Puzzle?

Karümel
2022-03-05, 07:58:47
Dialoge?

Kann die eigene Spielfigur überhaupt sprechen?

sun-man
2022-03-05, 08:40:51
Hab gerade mal rum gelesen. Bei meinem krieger gehts wohl eher Kraft/Geschick. Ich hab noch Punkte in Stärke gesteckt. Naja. Mal sehen. Ich fühle mich in der Welt weiter recht verloren. War gestern auf der Ecke mit dem Schloss mit den Zauberern, die knallten mir ganz schön einen rein. Dahinter saß wieder so eine riesige Ratte.....vom Topf werfenden Riesen mal ganz zu schweigen ^^.

Odal
2022-03-05, 10:45:15
Der Baumwächter ist echt ein dummer Wi**er. Ab welchem Level macht man den denn so? (als Normalo und nicht nakter lvl bettler pro)

edith: und gibt nur 3200 runen lol

arcanum
2022-03-05, 11:16:18
Außerdem macht Rüstung gar nicht soo viel aus, darum auch Fashion-Souls ;)

gab in jedem souls tank builds mit schwerer rüstung für easy mode. in elden ring kann man das gleiche machen.

dreas
2022-03-05, 11:25:26
Der Baumwächter ist echt ein dummer Wi**er. Ab welchem Level macht man den denn so? (als Normalo und nicht nakter lvl bettler pro)


ich pack den nicht mal mit 3 stelligem level. bin aber auchn noob.:D

Deisi
2022-03-05, 11:35:40
Dann könnt ihr euch schon auf die hardcore Variante vom Baumwächter freuen :freak:, die man glaub ich auch nicht skippen kann. Ich hab ihn damals schnell mit dem Pferd umkreist und reingehakt.

Cpu0815
2022-03-05, 12:34:24
gab in jedem souls tank builds mit schwerer rüstung für easy mode. in elden ring kann man das gleiche machen.
Ein Schild mit Barriere und schon kann man einfach endlos alles wegblocken.

arcanum
2022-03-05, 13:17:37
Ein Schild mit Barriere und schon kann man einfach endlos alles wegblocken.

habs nicht ausprobiert, aber laut youtube kommentaren soll das mittlerweile gefixt sein.

sun-man
2022-03-05, 13:33:58
1.02.3
https://www.pcgameshardware.de/Elden-Ring-Spiel-67687/News/Patch-1023-zum-Download-bereit-1390575/

Der Patch 1.02.3 ist eher als eine Art Hotfix zu verstehen, da es sich im Wesentlichen um einen bestimmten Bug kümmert. Dabei geht es um einen Fehler, der aufgetreten ist, wenn PC-Spieler einen Controller verwendet haben. Diese wurden teilweise nicht ordnungsgemäß am PC erkannt.

Rancor
2022-03-05, 19:54:36
Das einzige was an dem Game einfach Müll ist sind die Transportkisten. Dadurch ist mein Spielstand wohl für den Arsch.

Odal
2022-03-05, 21:24:58
Die Open World ist grad gut und macht das Spiel spielbar. Ist ein Boss zu schwer, muss man ihn nicht machen und kann woanders hin. Für jeden Story-Boss gibt es auch einen Gegenstand, der ihn einfacher macht, sowie Gehilfen zum Herbeirufen. So gesehen ist das Spiel deutlich einfacher als Dark Souls.
Es gibt reichlich Hintergrundgeschichte. Man muss sie sich nur selber zusammensuchen in der Welt und sie wird einem nicht sofort am Anfang ins Gesicht geklatscht. Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich entfaltet.

Also ich würde sagen es ist schlecht ausbalanciert. Durch die OpenWorld ist man schnell mal Overlevelt.
Der Boss am Schloss Sturmschleier hätte ich fast first try gemacht. Und im Schloss scheitere ich an den komischen "einfachen" Rittern die solche Wirbelsturmattacken machen.

Wake
2022-03-05, 21:54:38
Das einzige was an dem Game einfach Müll ist sind die Transportkisten. Dadurch ist mein Spielstand wohl für den Arsch.
Im Gegenteil, finde die ganz nützlich für erneutes Durchspielen falls man ein bestimmtes Item früher besorgen will aus dem höheren Gebiet :cool:.
Die Speedrunner werden davon sicher auch regen Gebrauch machen.

Wo bist denn rausgekommen?

Atma
2022-03-05, 22:32:32
Das einzige was an dem Game einfach Müll ist sind die Transportkisten.
Sind die Transportfallen gemeint? Ja, die sind böse ...

Als Müll würde ich die aber nicht bezeichnen. Wie dadurch ein Spielstand "im Arsch" sein kann verstehe ich auch nicht.

Raff
2022-03-05, 22:45:44
@Raff
Ist kein direkter Weg und muss erst etwas umständlich freigeschaltet werden - recht viel Reiterei/Sprinterei und Rollskill an Monstern vorbei benötigt, paar Tode werden sich nicht vermeiden lassen.

Die Alternative (sperriger Dungeon+Bosskampf) ist allerdings noch weniger berauschend ;).

Bei Bedarf kann ich gerne morgen eine Anleitung zusammenstellen.

Deisi hat mir netterweise sein Savegame via PN zukommen lassen - erwartungsgemäß schluckt das Spiel die Dateien aber nicht. Zu viel "moderner" Quatsch funkt dazwischen. An einer Anleitung, in welche Richtung ich reiten muss, wäre ich daher sehr interessiert! Anbei mein aktueller Map-Status. Muss ich vielleicht in den Norden? :)

€dit: Nun habe ich auch Caelid deutlich weiter erkundet. Im Westen ist hingegen Margit - ich hoffe, dass ich den nicht legen muss, denn das wird als Level-20-Noob nichts.

MfG
Raff

Wake
2022-03-06, 00:57:20
Ich schick dir eine PN, Upload läuft gerade - bei den Dreharbeiten sind eine Krabbe und ein schwarzer Reiter zu Schaden gekommen und es wurde sich nur dreimal verlaufen ;).

Keine Sorge Bosse müssen nicht erledigt werden, dauert noch etwas - Danksagung geht an lahmen Uploadspeed des ISPs der eigentlich 2,5x so hoch ausfallen könnte laut Leitungswerten :mad:.
PN ist raus.

wolik
2022-03-06, 09:26:48
Leider bekommt der Spieler fast zu Beginn des Spiels ein Farmgebiet. Das wäre nicht so schlimm. Was ich wirklich schlimm finde, das ich in diesem Gebiet Steine +8 und +9 gefunden habe, und keine Möglichkeit, Stein +7 zu finden.
Der Feuerriese ist einfach unbesiegbar. Ohne Pferd so wieso, deswegen niemand da, der einem helfen will/kann.
Ok. Mit Waffe /Stab +6 und Lvl 93 ich bin auch ok. Aber ich wollte diese "zwischen Stein" ;(

teezaken
2022-03-06, 10:15:33
Habe den Feuerriesen nur ohne Pferd besiegen können, spiele aber auch wie immer einen Magier, das ist in diesem Game halt Easymode. Habe es ja seit gestern durch, samt aller optionalen Bosse.
Zu den Transportkisten, ich finde die eigentlich ganz gut, weil selbst wenn man die öffnet muss man sie ja nicht nutzen.

mjs
2022-03-06, 10:28:12
Bin gestern auch eingestiegen, läuft in den Innenbereichen mit maximalen Details auf 60FPS (1440p), in den Außenbereichen geht es schon Mal auf ~45FPS runter.

Es ist wie Raff auf PCGH geschrieben hat -man darf es nicht im Fullscreen laufen lassen (60Hz Triple-Buffering -da ruckelt es wie auf einem nicht Freesync Bildschirm, sobald man unter 60FPS fällt).
Stellt man auf Rahmenloses Fenster, arbeitet Freesync hier korrekt und es ist für mich absolut spielbar.

Potentieller Nachteil: So geht HDR nicht (was aber bei meinem Bildschirm wirklich verschmerzbar ist).

Macht Laune -hat mich sofort abgeholt.
PS: Online Spiel war gestern nervig -hat mich 5x wegen verlorenen Spielserver Kontakt ins Hauptmenü geworfen.
Habe dann Offline gespielt!

Deisi
2022-03-06, 11:41:12
flawless widescreen sind auch mehr wie 60hz im Fullscreen möglich.

Rancor
2022-03-06, 11:55:57
Im Gegenteil, finde die ganz nützlich für erneutes Durchspielen falls man ein bestimmtes Item früher besorgen will aus dem höheren Gebiet :cool:.
Die Speedrunner werden davon sicher auch regen Gebrauch machen.

Wo bist denn rausgekommen?
Ganz im Norden. Da ist nur son Riesiger Wächter, Hoch auf den Schlossmauern. Aber ich habe ne Stelle gefunden wo Schnellreise wieder möglich war. :D

Das Spiel ist wirklich der Hammer.

GBWolf
2022-03-06, 12:33:27
Ganz im Norden. Da ist nur son Riesiger Wächter, Hoch auf den Schlossmauern. Aber ich habe ne Stelle gefunden wo Schnellreise wieder möglich war. :D

Das Spiel ist wirklich der Hammer.

Da ist sogar ein Gnadenfeuer ;)


Der hält übrigens nicht viel aus ;)

Odal
2022-03-06, 12:48:30
Oh Gott ich hab gerade im Blutrausch Patches getötet :frown: da kann man wohl nix machen? Alt+F4 hat nur den Loot noch auf dem Boden liegen lassen so ein mist :confused:

sun-man
2022-03-06, 18:50:56
Noobfrage.
Krieger...ich hab "Waffe vergiften" als Zauber gefunden. FP habe ich genug, den "Doppelfinger" habe ich, Zauber lernen habe ich.....er wird auch im Slot angezeigt. Aber ich kann den nicht auslösen? Ist das dem Krieger verwehrt? Ich hab per Amulet Glaube auch hoch genug. Geht das mit meinem Krieger nicht? Hab mir auch angesehen wie man es ausrüstet usw.

Meridian12
2022-03-06, 19:49:18
Der Bekenner ist nur Hybrid, wenn man ihn auch so spielt. Mein Bekenner ist voll auf Glauben und ballert Bosse nun sehr leicht um. Kann aber mit Schwert+Schild auch Nahkämpfen (was manchmal nützlich ist), wenn die Waffe mit Glauben skaliert.

Leben bis 15
Dann Glauben bis 20
Leben bis 25
Glauben bis 40
Mana je nach Bedarf zwischendurch (wobei mehr Flaschen sammeln da fast mehr hilft)

Ein paar sehr nützliche Hinweise:

Blitzschlag macht das Leben so viel einfacher. Macht das Leben so viel leichter. Der Feuerball vom Start ist nicht so geil.
Zu finden hier (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Interactive+Map?id=720&lat=-214.875&lng=108.192366&zoom=8). Von Osten oben die Klippen runter. Nicht unten durch die Schlucht oder gar in den Dungeon runter. Du musst das glühende runde Vieh umhauen. Dich werden viele Fledermäuse angreifen, also einfach runter, das eine Vieh umhauen, sterben und die Runen abschreiben. Es lohnt ungemein. Erst dann macht der Bekenner Spaß.

Zauber werden besser, wenn man das Siegel aufwertet. Also immer machen.

Den Quallengeist aufleveln, den man am Anfang gleich bekommen hat. Ist ein brauchbarer Tank für eine Weile. Aufleveln geht, wenn man den ersten Hauptboss in der Burg im Nordwesten besiegt hat. Man kann aber auch einfach um die Burg herumlaufen. Rechts den kleinen Pfad entlang und am Wegpunkt rasten.

Magier/Bekenner sind am Anfang schwer. Ist fast besser, die mit Schwert+Schild zu spielen. Waffe ist egal, muss kein Schwert sein.




Meinen Bekenner habe ich als Held gestartet. Die Attribute sind allein deswegen nicht so wichtig, weil die nur begrenzt effektiv sind. Ab 41 sind die weniger stark und ab 61 deutlich weniger. Oft geht man deswegen nur bis 40.


Danke für die Tipps. Werde mal Blitzschlag mir suchen. Habe mir jetzt das Schwert Nacht und Feuer besorgt mit 24 Glaube und Weisheit.

Aber muss aktuell viel ,viel üben. Bin in den Nahkämpfen einfach grottig und eher hirnloser linke Maustaste drücker mit ab und an Blocken. Damit werde ich keinen Boss legen.

Bekomme aktuell nichtmal Seitwärts Rollen . Als M&T Spieler muss ich leider gewisse Fähigkeiten durch ausprobieren rausfinden, da viele Sachen nicht beschrieben sind. Wie ich eine zB Waffe 2 Hand anlege muss ich zB suchen. Kann im Menü nichts einstellen mit Zweihändig.

Wake
2022-03-06, 20:13:11
Noobfrage.
Krieger...ich hab "Waffe vergiften" als Zauber gefunden. FP habe ich genug, den "Doppelfinger" habe ich, Zauber lernen habe ich.....er wird auch im Slot angezeigt. Aber ich kann den nicht auslösen? Ist das dem Krieger verwehrt? Ich hab per Amulet Glaube auch hoch genug. Geht das mit meinem Krieger nicht? Hab mir auch angesehen wie man es ausrüstet usw.

Hast du auch das Spelltool in der linken und die Waffe in der rechten Hand (oder umgekehrt)?

Ansonsten könnt nur sein, dass die Waffe bereits einen Effekt hat - die lassen sich nicht mit weiteren Effekten verzaubern, weder mit Sorcery/Incantations noch mit Consumable-Items wie Poison Grease.
Falls du schon so ein Item gefunden hast kannst du ja aus dem Inventar probieren es zu benutzen, wenn es damit auch nicht geht wird es wohl an der Waffe selber liegen.
Also wenn schon ein Effekt drauf ist der non-physischen Schaden erzeugt, evtl. kann man die Asche/Gewichtung aber ändern und dann würds gehen.

Welche Waffe ist es denn? Bzw. welche Waffe+Asche falls sie geändert wurde.

sun-man
2022-03-06, 20:26:51
Also Kriegsasche und Gift geht nicht?
Ich hab die zwei Finger in der Linken und ein Schwert in der Rechten.

Wake
2022-03-06, 20:41:38
Nenn mal die Waffe und die Asche die du drauf hast (falls eine drauf ist und nicht die Original-Fähigkeit der Waffe an sich).
Finger Seal (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Finger+Seal) und Poison Armament (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Poison+Armament) nehme ich mal an als Siegel und Zauber?

sun-man
2022-03-06, 21:00:16
Hi,

ja und ja.
Ich meine Stampfer ist aktuell drauf. Talismann: Erbe der zwei Finger (Glaube hoch).


Update: LOL. Ich hab das ganze jetzt nochmal so angelegt. Ging nicht. Dann auf den Morgenstern gewechselt (keine Asche) -> ging. Dann wieder zurück: Ging dann dort auch.
Ist also gelöst ^^. Die Vergiftung is ja ne ganze Zeit drauf, also Vergiften, dann Schild anlegen und kämpfen geht. :)

Meridian12
2022-03-06, 21:12:32
Wie zum Henker springt man seitlich. Ich bekomme es nicht hin.

Auch von Einhand auf Zweihand wechseln funktioniert bei mir nicht mit Maus und Tastatur.

Bei der Maus soll das E sein + Rechte Maustaste.E ist bei meiner Maus Tränke trinken. Muss jetzt mal suchen welche Taste das vorher war. Alles mal drücken hat nichts gebracht.

Keine Ahnung warum die bei M&T nicht ALLE Funktionen freigegeben haben in der Tastenbelegungsanzeige. Da ist nur die Hälfte aufgelistet.

Edit: gab irgendeinen Toop Tip, glaube nachdem ich gestorben bin. Dort stand drin, dass ich Q + Linke Maustaste + Space drücken muss um auf Zweihand zu wechseln.
Meine Güte, wie soll man da von selbst draufkommen :D

Wake
2022-03-06, 21:29:44
Prima, dass es sich gelöst hat - mit Magie-Enchant, Schwert auf Heavy und Stomp(Uppercut) gabs auch keine Probleme weswegen ich schon was mit dem Spelltool im Verdacht hatte ;):
https://i.imgur.com/w1EuS2N.png

Linmoum
2022-03-06, 22:36:42
Also der Dragonkin Soldier of Nokstella in Ainsel River ist echt eine Herausforderung. Ich Krebs zu 90% im Fight bei <40fps rum, oftmals auch mit weniger als 30. ;D

Meridian12
2022-03-07, 00:11:30
Blitzschlag macht das Leben so viel einfacher. Macht das Leben so viel leichter.

Habe mir Blitzschlag jetzt geholt. Habe 28 Glauben. Zauberstab und genug Mana.

Aber ich kann das Ding nicht benutzen.Habe den Zauber auch in einen meiner 3 Zauberplätze gelegt.
Nix.

Ich kann Schimmersteinbogen mit dem Zauberstab nutzen, gehe ich auf Blitzschlag,tut sich nichts.

Auch mit Schwert geht nichts (Brauchen Anrufungen auch einen Zauberstab?).

Was mache ich denn falsch?

Wake
2022-03-07, 03:30:23
Zauber=Stäbe
Anrufungen=Siegel

Meridian12
2022-03-07, 11:13:10
Danke. Hat funktioniert mit dem Siegel.

Blitzzauber ist schon gut, aber hatte mir da noch mehr Power drunter vorgestellt. Zielen ist ja schonmal recht schwierig damit. Schaden an dickeren Mobs solala.

Mein Hauptproblem bleibt aber bestehen,kann nicht seitlich rollen und ausweichen.

Damit bin ich ein reines Opfer in dem Spiel.

Asaraki
2022-03-07, 11:19:04
Besorg dir einfach ein Pad. Das Spiel alleine ist Grund genug dafür ^^

herb
2022-03-07, 11:49:02
Besorg dir einfach ein Pad. Das Spiel alleine ist Grund genug dafür ^^
Haha, ich hab mir damals nur für Dark Souls eine PS3 geholt :biggrin::freak:

Asaraki
2022-03-07, 12:01:17
Haha, ich hab mir damals nur für Dark Souls eine PS3 geholt :biggrin::freak:

Guter Mann :-)

Bin seit gestern auch dabei, aber noch nicht zu weit gekommen. Man den dingsi boss da getötet und die ersten 15 graces geholt, aber irgendwie schon schräg wenn man Dingen einfach aus dem Weg gehen kann. Überhaupt nicht souls-like irgendwie, aber kämpfen macht wie immer Laune .-)

Hauptsache ich kann meine Freundin als kanonenfutter summonen. DS ist ja leider down, haben die geschickt gemacht ^^

Deisi
2022-03-07, 14:32:44
Danke. Hat funktioniert mit dem Siegel.

Blitzzauber ist schon gut, aber hatte mir da noch mehr Power drunter vorgestellt. Zielen ist ja schonmal recht schwierig damit. Schaden an dickeren Mobs solala.

Mein Hauptproblem bleibt aber bestehen,kann nicht seitlich rollen und ausweichen.

Damit bin ich ein reines Opfer in dem Spiel.

Richtungstaste + Leer :confused:
Ganz rechts im Inventar sind auch nochmal alle Tutorials zum nachschauen.

Wake
2022-03-07, 14:57:28
Wer Lust hat:
Im Multiplayermenü als Gruppenpasswort (NICHT Multiplayerpasswort, damit wird die Konnektivität für Summons eingeschränkt) "3DC" (Groß-/Kleinschreibung beachten sonst funktioniert es nicht) eingeben, dann können wir uns gegenseitig beim sterben zusehen da die Blutlachen sich von normalen unterscheiden :cool:.
Etwaige Nachrichten, Geister und Summonzeichen werden auch hervorgehoben.

Außerdem wird eine Einblendung angezeigt falls jemand einen der Oberbosse erledigt oder Lord wird und ein +5% Runenbuff für kurze Zeit ist auch inkludiert.
An sich ein nettes Feature, ist man in großen Gruppen drinnen wie "SEEKERS" von Vaatividya oder "straydmn" vom Elden Ring-Subreddit kann es aber schnell nervig werden (evtl. kommt ja ein Patch um die Einblendung zu verbergen), darum bin ich kurze Zeit später wieder raus - und Runen hab ich atm auch schon eher zu viele als zu wenig :smile:, selbst nachdem mir ein blöder Drache 150K weggebrannt hat.


Hab auch angefangen Caelid abzugrasen und gleich in den ersten Dungeons endlich eine gut auf Int skalierende Waffe gefunden.
Die ging aber so ab, dass ich mal nachschauen musst ob sie verbuggt ist - ne, einfach nur FotM-OP anscheinend...:down:
Highlvl-Zauber sind auch etwas witzlos von der Balance her...glaub es wird mal Zeit für einen Respec, weiß aber nicht so recht was.
Faith bzw. das Schwert dazu ist ja anscheinend auch OP wie sonst was.
Hmmm. Unendlich Upgrade-Mats hab ich ja auch nicht ;).

Odal
2022-03-07, 18:07:32
Lordsworn Greatsword, Claymore oder Dismounter was soll ich level? :confused:

Habe das Lordsworn Greatsword schon auf lvl4 da ich dachte das wäre quasi das Claymore...nun hab ich doch ein Claymore gefunden :frown:

In DS3 und DS1 bin ich meistens mit Claymore rumgerannt. In DS3 zum Teil aber noch mit einem großen Krummschwert (Exile Greatsword) ...

TragischerHeld
2022-03-07, 22:46:10
Den Drachenbaumwächter, empfinde ich als eine Frechheit. Als optionaler Boss akzeptabel, aber nicht als Pflichtboss. :rolleyes:

Christi
2022-03-08, 06:44:23
Lordsworn Greatsword, Claymore oder Dismounter was soll ich level? :confused:

Habe das Lordsworn Greatsword schon auf lvl4 da ich dachte das wäre quasi das Claymore...nun hab ich doch ein Claymore gefunden :frown:

In DS3 und DS1 bin ich meistens mit Claymore rumgerannt. In DS3 zum Teil aber noch mit einem großen Krummschwert (Exile Greatsword) ...


ich mag das claymore auch sehr gerne:) habe aber relativ zeitig das großschwert der getreuen gefunden und peu a peu aufgelevelt. viel später habe ich dann das claymore gefunden und auch die überlegung gehabt es aufzuleveln.

entschieden habe ich mich das großschwert der getreuen weiter zu leveln (aktuell lv 7) und mit kriegsasche (auf b stärke scaliert) zu veredeln. haut auch gut rein:)
das claymore wäre besser, aber man findet meiner meinung zu wenig upgrade material:(
werde noch ein einhand schwert nebenbeit aufleveln um dann später in kämpfen umswitchen zu können, falls es mal nicht gut läuft.

grüße

teezaken
2022-03-08, 16:03:20
Den Drachenbaumwächter, empfinde ich als eine Frechheit. Als optionaler Boss akzeptabel, aber nicht als Pflichtboss. :rolleyes:
Ist ja kein Pflichtboss, gibt ja Teleporter die ins Capital führen.

Rizzard
2022-03-08, 16:04:26
Ich finde aktuell macht es Elden Ring einem schwerer, mehrere Waffen aufzuleveln, als es zB bei Dark Souls der Fall war.
Dort konnte man Scherben gefühlt bei jedem x-beliebigen Händler kaufen, vorallem bei den Schmieden.
In ER ist das Ganze etwas aufwändiger.

Cpu0815
2022-03-08, 16:18:49
Ich finde aktuell macht es Elden Ring einem schwerer, mehrere Waffen aufzuleveln, als es zB bei Dark Souls der Fall war.
Dort konnte man Scherben gefühlt bei jedem x-beliebigen Händler kaufen, vorallem bei den Schmieden.
In ER ist das Ganze etwas aufwändiger.
Man kann die beim Händler freischalten, wenn man bestimmte Gegenstände findet. Dann kann man die endlos kaufen (bis auf die höchste).

sun-man
2022-03-08, 16:23:52
Ja, irgendwas mit Klangperle. Da kriegt man dann diese Schmiedesteine

Meridian12
2022-03-08, 17:05:43
Kann man Schmiedesteine von einer Waffe wieder runterbringen?

Oder einmal drauf, für immer drauf?

Wake
2022-03-08, 17:45:46
Upgrades können nicht rückgängig gemacht werden.

Man kann das Spiel sogar im Kampf pausieren:
Start->Equipment->Select->Menu Explanation

Cpu0815
2022-03-09, 00:07:30
https://i.imgur.com/20LIiJs.png

So, alles durch.

Neosix
2022-03-09, 00:10:53
Wie viele Stunden? Mit oder ohne Guides? ^^

Linmoum
2022-03-09, 00:26:37
Also ich bin atm bei 41 Stunden und bin gerade erst mit Liurnia Ost fertig. Nord und West als nächstes, danach die Akademie. Vielleicht schaff ich das in unter 60. :D

Atma
2022-03-09, 04:03:22
Mit oder ohne Guides? ^^
Ich behaupte mal es ist unmöglich ohne Guides. So kurz nach Release (Elden Ring ist keine 2 Wochen auf dem Markt!) schon alle Erfolge zu haben, kann wie ich finde nicht mit rechten Dingen zugehen. Nicht bei einem From-Titel mit diesen Ausmaßen.

GBWolf
2022-03-09, 07:57:52
Also ich bin atm bei 41 Stunden und bin gerade erst mit Liurnia Ost fertig. Nord und West als nächstes, danach die Akademie. Vielleicht schaff ich das in unter 60. :D

Wenn man die Welt erkundet hat man quasi ewig Spass an dem Spiel.

Rizzard
2022-03-09, 08:41:00
Man kann die beim Händler freischalten, wenn man bestimmte Gegenstände findet. Dann kann man die endlos kaufen (bis auf die höchste).

Ich sage ja nicht das es nicht geht, sondern das es wesentlich aufwändiger ist als in DS.
In DS1 konnte man zB bei Andre für 800 Seelen unendlich kleine Scherben kaufen. Somit jede Waffe auf +5 bringen.
In Sens Festung gab es beim Händler grüne und große Scherben für 4k-5k das Stück.
Ergo wieder unzählige Waffen die man bis +10 aufleveln konnte.

In ER bekommst du zwar Klangperlen, aber im Grunde erst dann wenn deine "Hauptwaffe" schon viel weiter ist.
Weitere Waffen bekommst du dann erst mal auf sagen wir ~70% der Hauptwaffe.

Wer also neue Waffen ausprobieren will, tut sich (vorallem im ersten Spieldurchgang) erst mal schwerer.

Das soll jetzt auch keine Kritik am Spiel sein (ER ist für mich prinzipiell eine glatte 10), sondern einfach nur eine Feststellung.

Lurtz
2022-03-09, 10:43:47
Ich hab ca. 12 Stunden und bin gerade im Süden der Startregion. Mit Astrologer ist das echt lächerlich einfach, dagegen war selbst Skyrim schwer :ugly:

Wenn man das mal mit dem Einstieg von DS1 vergleicht hat sich From doch schon ganz schön dem Mainstream geöffnet ^^