PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elden Ring (From Software + George R.R. Martin)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Asaraki
2022-04-01, 15:50:49
Wo kriegt man denn was schickes mit Feuer? Ich WILL das blöde Erdtree Avatar
legen und der stinkt mich immer nieder. Der ist wohl massiv auf Feuer anfällig.
https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between?locationIds=166512

Beim Schloss von Radahn (ganz Süd-Ost von Caelid). Du musst aber dafür gar nicht rein, sondern einfach über die Brücke reiten (schön ausweichen ;-)) und dann bis zum grossen Tor und von da dem Gemäur auf der rechten Seite folgen bis du (vorbei an einem weiteren Katapult und einem Turm mit irgendeinem Item) zum Hintereingang der Burg kommst. Da musst du auch nicht rein - Feuer gibt's beim Scarab gleich da. Wenn du rein willst, dann über die Leiter. Viel gibt's da glaub ich nicht, aber ein paar Gegnerinos und du kannst dann das Türchen von Innen aufmachen.
(Die Feuer-Asche dort kommt auch mit einem schicken AoE-Move, aber allein der Feuerschaden der Waffe macht genug Wumms für die Avatare)

Ansonsten kannst du natürlich einfach temporär Feuer auf eine Waffe ohne Asche machen. (Oder sogar auf eine mit? K.A.) Halt mit den Dingsies... na die Consumables. Und Feuerbomben basteln geht auch.

sun-man
2022-04-01, 16:37:14
OK. Thx. Ich hasse Schloss Dingens (Farok/Faruk...)...da wo der alte Drache war. Jede Menge fliegender Idioten mit Vergiftung (die aber gut Punkte geben) und, wenn man die irgendwie besiegt hat, oben irgendein Depp der mich platt macht. Und dann liegen sie da...die Punkte....und ich sterbe unten wieder ^^

Asaraki
2022-04-01, 20:40:29
Die fliegenden Viecher sind die totale Pest, wenn du da „kämpfen“ willst. Hast du aber dicke AoE ist’s ganz ok. Hab die aber mir den Schwert nie besiegt ^^

sun-man
2022-04-02, 14:54:23
Ich hänge ja immer an meinen Runen. Schloss Faruk....unten alle tot. Also hoch und mal nach linsk geschaut. Hmmm, da kann man ja ewigentlich rüber springen. Zu kurz gesprungen, alle 20k Runen oben.....und an den Fliegeviechern kann man nicht einfach vorbei rennen.
Part 2. Die Höhle mit den Ameisen. Bisse gekloppt, ~26.000 Runen aber die Königinenhöhle sein gelassen. Also wieder hoch und dort mal kurz zu dem fiesen großen Bären. Die Viecher hasse ich auch ;). Hat mich natürlich platt gemacht. Nunja, unten in der Höhle gespawnt und ohen Nachdenken zum Aufzug - nur das der oben war und ich nicht mehr stoppen konnte. Tot. Alles weg...wiedermal

Asaraki
2022-04-02, 15:02:59
Ach die sind jetzt im Runenhimmel mit all den anderen Runen und haben den ganzen Tag Spaß!

*plays somber melody*

(Der letzte boss sollte mit jeder Verlorenen rune stärker werden ^^)

sun-man
2022-04-02, 15:06:06
Ach die sind jetzt im Runenhimmel mit all den anderen Runen und haben den ganzen Tag Spaß!

*plays somber melody*

(Der letzte boss sollte mit jeder Verlorenen rune stärker werden ^^)
:freak: ;D

Zudem....was hasse ich es. Mein Ego steht soooooo langsam auf das mir jedesmal schlecht wird. Ich hab mittlere Last. Zudem verstehe ich das Design nicht das nach einem Backstab die Gegner unverwundbar aufstehen und innerhalb von ner halben Sekunde gleich 1,2,3x zustechen/hauen/wasauch immer können.

Banshee18
2022-04-02, 22:27:06
Woher weiß man denn, welcher Gegner gegen was anfällig ist? Durch ausprobieren? Oder gibt's ein Bestiarium, das ich übersehen habe?
Gleiche Frage bei den Kriegssachen. Die Qualle macht Giftschaden, die Asche eines verrottenden Hundes vermutlich Fäulnis? Und sonst?

sapito
2022-04-02, 22:40:25
Woher weiß man denn, welcher Gegner gegen was anfällig ist? Durch ausprobieren? Oder gibt's ein Bestiarium, das ich übersehen habe?
Gleiche Frage bei den Kriegssachen. Die Qualle macht Giftschaden, die Asche eines verrottenden Hundes vermutlich Fäulnis? Und sonst?


fextralife ist dein freund

BOSS Stats

https://eldenring.wiki.fextralife.com/file/Elden-Ring/bosses_stats_map_elden_ring_wiki_guide_1584px.jpg?v=1647964271725

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Creatures+and+Enemies

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Spirit+Ashes

x5
2022-04-03, 11:32:07
Mal ne Frage zu Auffüllen der Tränke.
Ich bin in einem Dungeon gewesen und dort gestorben.
Nun liegen da ja meine Überreste.Leider werden nun am Ort der Gnade dort meine Tränke nicht mehr aufgefüllt.
Ohne Tränke ist das sinnlos.Man kommt ja erst wieder raus wenn die Gegner da drinnen tot sind.
Da bin ich zu nem anderen Ort gereist aber die Flaschen bleiben leer.
Soll man nun so lange versuchen da durch zu kommen ohne zu sterben um an seine Übereste zu kommen?

sun-man
2022-04-03, 11:35:59
Was heißt "nicht aufgefüllt"? Hast Du gerastet? Also Dich hingesetzt? Dabei werden eigentlich die Tränke aufgefüllt.

GBWolf
2022-04-03, 11:42:01
Jo Eldenring ist da freundlich und lädt bei jeder Rast Tränke auf.

Bei Bloodborne waren das Verbrauchsgegenstände.

x5
2022-04-03, 11:43:54
Ich bin blöd.Die Auswahl stand auf Himmelstränen wovon ich keine habe.
In dem Dungeon hat man son Symbol unter der Ausdauerleiste.Da dachte ich vielleicht hat man da keine Tränke oder so.Keine Ahnung was das darstellt.Hat jedenfal nen rote Kreuz an ner Ecke.

arcanum
2022-04-03, 11:44:13
Mal ne Frage zu Auffüllen der Tränke.
Ich bin in einem Dungeon gewesen und dort gestorben.
Nun liegen da ja meine Überreste.Leider werden nun am Ort der Gnade dort meine Tränke nicht mehr aufgefüllt.
Ohne Tränke ist das sinnlos.Man kommt ja erst wieder raus wenn die Gegner da drinnen tot sind.
Da bin ich zu nem anderen Ort gereist aber die Flaschen bleiben leer.
Soll man nun so lange versuchen da durch zu kommen ohne zu sterben um an seine Übereste zu kommen?

es gibt zwei verschiedene arten von tränken, einen für HP und einen für FP. sicher dass du den richtigen ausgewählt hast?

edit: zu spät.

sun-man
2022-04-03, 11:46:59
Ich bin blöd.Die Auswahl stand auf Himmelstränen wovon ich keine habe.
In dem Dungeon hat man son Symbol unter der Ausdauerleiste.Da dachte ich vielleicht hat man da keine Tränke oder so.Keine Ahnung was das darstellt.Hat jedenfal nen rote Kreuz an ner Ecke.
Keine Ahnung was die bedeuten ^^

Ich vermisse wirklich sowas wie ein Questlog oder so. Ich hab ne Location ausgemacht zu der man nur kommt wenn man Rannis-Quest macht.

sapito
2022-04-03, 11:52:04
Ich bin blöd.Die Auswahl stand auf Himmelstränen wovon ich keine habe.
In dem Dungeon hat man son Symbol unter der Ausdauerleiste.Da dachte ich vielleicht hat man da keine Tränke oder so.Keine Ahnung was das darstellt.Hat jedenfal nen rote Kreuz an ner Ecke.

das ist ein Symbol, das schnellreise hier nicht möglich ist

x5
2022-04-03, 12:51:28
Ok.Danke.

Gimmick
2022-04-03, 14:32:00
Hier noch ein Portal, da noch eine Teleportfalle und noch ein Keller unter dem Keller unter der Höhle unter dem Keller... wer soll sich das alles merken und wie lange soll man das Spiel eigentlich spielen? :freak:

Habe alleine jetzt in Liurnia das Gefühl, dass ich hier den Rest meines Lebens verbringen werde.;D

Drexel
2022-04-03, 14:41:02
In Leyndell gibt's quasi einen Dungeon im Dungeon im Dungeon. Ich find sowas cool und generell die Verwebungen und Shortcuts sowohl innerhalb der Dungeons als auch in der Welt. :) Klar ist das alles riesig, aber man muss ja nicht alles machen, aber man braucht schon Level wenn man's nicht zu hart will. Ranni Quest führt einen zB auch durch fast alle unterirdischen Gebiete...

Der Debuff unter der Ausdauerleiste könnte von der Umarmerin sein, -5% Life, wenn Du ihr Item benutzt wirst Du kurz gebufft und dann geht der Debuff weg. Ansonsten haben die Wikis mit Sicherheit auch eine Debufff Übersicht...

sapito
2022-04-03, 14:57:59
In Leyndell gibt's quasi einen Dungeon im Dungeon im Dungeon. Ich find sowas cool und generell die Verwebungen und Shortcuts sowohl innerhalb der Dungeons als auch in der Welt. :) Klar ist das alles riesig, aber man muss ja nicht alles machen, aber man braucht schon Level wenn man's nicht zu hart will. Ranni Quest führt einen zB auch durch fast alle unterirdischen Gebiete...

Der Debuff unter der Ausdauerleiste könnte von der Umarmerin sein, -5% Life, wenn Du ihr Item benutzt wirst Du kurz gebufft und dann geht der Debuff weg. Ansonsten haben die Wikis mit Sicherheit auch eine Debufff Übersicht...

nope, hier meint er wohl

cannot fast travel ....
> Indoor Locations
> Trapped Status

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Status+Effects

ganz unten unter work in progress

Drexel
2022-04-03, 17:01:35
Ahso wusste gar nicht, dass es dafür ein Status Icon gibt, ist mir nie aufgefallen. xD

Benutzername
2022-04-03, 21:22:57
Ahso wusste gar nicht, dass es dafür ein Status Icon gibt, ist mir nie aufgefallen. xD


Müsste man sich einen Spickzettel für drucken, so viele verschiedene gibt es.

Dr.Doom
2022-04-04, 08:58:02
Bevor ich das Spiel auf meine Wunschliste setze:
- Wie ist der Grad der Hektik der Kämpfe? Ich spielte bisher nur Dark Souls "Prepare to die-Edition" was ich als "nett langsam" einschätze, trotz Drehteller-Schlagtechniken der Gegner.
- Ist der Respawn der Gegner immer noch so wie bei DS? Campieren, (fast) alle wieder da?

sw0rdfish
2022-04-04, 09:12:17
Ich kenne die Vorgänger nicht, finde die Kämpfe zum Teil schon recht hektisch, aber liegt bestimmt auch an meinen Fähigkeiten. Respawn = ja. Da fände ich besser, wenn das nicht passieren würde.

Asaraki
2022-04-04, 09:18:00
Stell dir Dark souls 1 vor in einer „zu großen Welt“. Du wirst 9/10 Gegner kennen und natürlich ist alles noch nach Drehteller-Prinzip.

Sollte dir gefallen :-)

Ganon
2022-04-04, 09:40:12
Bevor ich das Spiel auf meine Wunschliste setze:
- Wie ist der Grad der Hektik der Kämpfe? Ich spielte bisher nur Dark Souls "Prepare to die-Edition" was ich als "nett langsam" einschätze, trotz Drehteller-Schlagtechniken der Gegner.

Unterschiedlich. Im Großen und Ganzen sind die Bosse vergleichbar mit DS1, es gibt aber auch am Anfang schon Bosse die mit 3,4,5-fach Kombos nur um sich werfen und immer nur wenig Spielraum für Angriffe lassen. Außer man ist vielleicht Profi im Kontern.

- Ist der Respawn der Gegner immer noch so wie bei DS? Campieren, (fast) alle wieder da?

Ja. Aber anders als in DS1 ist es auch möglich ohne Rasten deine Flaschen wieder aufzufüllen. Entweder durch Töten ganz bestimmter Gegner im Spiel oder durch besiegen von einigen Gegnergruppen.

Drexel
2022-04-04, 10:28:55
Und es gibt sehr viel mehr Rastpunkte, gefühlt alle 10 Meter einen. Vor Bossen gibt es meist Respawn Punkte. Es ist deutlich komfortabler geworden ggü. DS1.

Die Spiele wurden im Laufe der Zeit etwas schneller/reaktiver, DS1 war ja schon sehr träge.

Chris Lux
2022-04-04, 10:51:19
So. Durch. Level 151 Str Build mit Claymore. 105h hat es gedauert. Für die letzten Bosse habe ich mir Hilfe geholt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Nach meinem Ende habe ich mal die restlichen Enden gegoogled. Ich bin echt pissed. Ich hatte den Ranni Quest erledigt. Am Ende aber nicht das Summon-Sign von ihr. Somit habe ich ein Lala-Ende bekommen. Das regt mich so extrem an dem sonst tollen Spiel auf. Warum zur Hölle muss das alles so kryptisch sein? Selbst in der Ranni Quest musste ich einmal nachsehen wie es weiter geht. Echt jetzt. In einem Menü, wo vorher NIE Dialoge waren soll ich jetzt mit einer Puppe quatschen... UND DAS auch erst nach dem dritten Versuch mit ihr zu reden? Warum From? Euere Quests sind sonst so gut. Man erfährt, man soll am Punkt X nach etwas suchen. Man erinnert sich an Punkt X und sucht dann. Es ist ein Erfolgserlebnis dann dort auch etwas zu finden. Aber dann so einen sinnfreien Mist zu machen und mir das Ende dann zu versauen, weil eine Sache fehlt? Echt?

Grrrrr....

Wegen dem Summonen von Hilfe habe ich auch Null schlechtes Gewissen. Die Bosse am Ende sind einfach nur Zeitsenken. Man spielt 100h das Spiel, um gut zu werden und klatscht auch sonst alles weg (ausser den Crucible Knight, der kann sich f***** gehen) nur um dann Bosse vorgesetzt zu bekommen, die nochmal 50h auswendig Lernen voraussetzen. Warum?

Bloodborne bleibt weiter unangefochten meine Nummer 1. Da habe ich auch ohne Wiki Sachen herausgefunden und optionale Gebiete entdeckt.

Abraxaς
2022-04-04, 10:56:33
Ne du musst das Ding holen (also nicht für die Qualle, aber für's Upgraden und dann gibt sie dir bestimmt auch die Qualle denk ich mal) :
https://gameranx.com/wp-content/uploads/2022/02/Elden-Ring-2022.02.16-23.19.15.25.mp4_000171296.jpg

Vermutlich ist die Option stuck bis du sie vom Tisch zum Schmied 'befördert' hast :)

:)

PS : du musst dann ein paar mal mit beiden reden. Also ihr und dem Schmied und dann happy ending

Hi, danke nochmal für die Tipps. Dieses Ding habe ich nicht eingesammelt, hatte aber trotzdem nach einiger Zeit neue Gesprächsoptionen und habe dann sowohl die Asche der Qualle als auch die Möglichkeit zum Upgrade bekommen. Aber fragt mich nicht wie. :D
Margit ist nun auch Geschichte, auch wenn ich mit meinem Dex + Int Build irgendwie etwas unglücklich bin, da ich gefühlt doch die meiste Zeit in den Nahkampf muss, da die Zauber, z.B. bei Margit, kaum Schaden machen.

Wake
2022-04-04, 11:44:25
Elden Ring Patch Notes Regulation Version 1.03.3

Fixed a bug in the balance adjustment of the boss "Starscourge Radahn" in update 1.03, in which the power of some attacks was unintentionally reduced.

https://i.imgur.com/v8JahoM.png
:up:

Gimmick
2022-04-04, 11:49:12
So. Durch. Level 151 Str Build mit Claymore. 105h hat es gedauert. Für die letzten Bosse habe ich mir Hilfe geholt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Nach meinem Ende habe ich mal die restlichen Enden gegoogled. Ich bin echt pissed. Ich hatte den Ranni Quest erledigt. Am Ende aber nicht das Summon-Sign von ihr.


Direkt aufschreiben, werde mir die Questreihe zusammengooglen :D


Wegen dem Summonen von Hilfe habe ich auch Null schlechtes Gewissen.

Warum sollte man auch? Man muss das Spiel ja nicht ohne zu leveln mit der schlechtesten Waffe solo durchspielen - alle Mechaniken sind ja da, um genutzt zu werden.

Asaraki
2022-04-04, 12:11:29
Hi, danke nochmal für die Tipps. Dieses Ding habe ich nicht eingesammelt, hatte aber trotzdem nach einiger Zeit neue Gesprächsoptionen und habe dann sowohl die Asche der Qualle als auch die Möglichkeit zum Upgrade bekommen. Aber fragt mich nicht wie. :D
Margit ist nun auch Geschichte, auch wenn ich mit meinem Dex + Int Build irgendwie etwas unglücklich bin, da ich gefühlt doch die meiste Zeit in den Nahkampf muss, da die Zauber, z.B. bei Margit, kaum Schaden machen.

Ich meinte ich hätte das mit einem Char woanders aufgelesen - gut möglich, dass es verschiedene Punkte gibt an denen man das finden kann und du es unbewusst aufgelesen hattest. :)

Spells... kommt drauf an was du nutzst. Am besten sind die kleinen Spells, wenig Mana für ordentlich Schaden. Muss man halt ordentlich spammen (und einen tankigen Spirit beschwören).

Aber mein "Mage" schlägt auch vor allem zu ^^

Ganon
2022-04-04, 12:30:50
Meine Freundin ist jetzt auch bald durch. Steht kurz vor dem letzten Boss. Ich hab derweil großteils zugesehen. Hier mal ein spoilerfreies Mini-Review dazu. Wer keine Kritik am Spiel abkann, einfach weiter scrollen :D

Ich würde dem Spiel insgesamt eine 7/10 geben. In Kürze mal eine Positiv/Negativ Liste:

+ große abwechslungsreiche Welt
+ sehr viele verschiedene Gegnertypen
+ sehr gute Vertonung
+ sehr viele Details in der Gestaltung der Welt und der Lebewesen im Spiel
+ ingesamt "viel zu tun"

- grafisch durchwachsen, PC-Performance weiterhin mangelhaft inkl. einiger Grafikbugs (Schatten-Flackern) in späteren Gebieten, fressen von Eingaben, manchmal sekundenlange Pausen
- sehr viel Recycling in Dungeons und Bossen
- unnötig krypisches Quest-Design (siehe auch Beitrag von Chris Lux weiter oben), was durch ein fehlendes Questlog nicht verbessert wird. Manchmal passieren Dinge, wo es sehr schwierig wird nachzuvollziehen warum das gerade passiert ist. Gerade wenn man sehr nicht-linear unterwegs ist.
- Nebenquests sind im Regelfall einfache Fetch-Quests (töte X, hole mir X mal Y, hole mir X, bringe Y zu X, ...)
- NPCs sind zum Großteil entweder Quest-Teilnehmer und/oder Händler und stehen den ganzen Tag einfach nur dumm in der Welt rum
- Inventar-Management ist mangelhaft. Man wird mit Gegenständen aller Art zugeschissen und das Inventar-Menü wird damit verdammt unübersichtlich

Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, als Souls-Like ist Elden Ring sicherlich aktuell das Beste was man bekommen kann. Betrachtet man es als RPG, dann ist es am Ende nur mittelmäßig. Meiner Meinung nach eine Menge verschenktes Potential. Ich hatte etwas gehofft, dass der Einfluss von G.R.R. Martin hier zu ein bisschen mehr Story-Telling führt, am Ende ist es aber auch nur ein kryptisches Mini-Game of Thrones geworden.

Asaraki
2022-04-06, 13:40:54
Milenia jetzt auch gefunden ^^ damn hatte die auf 10% runter beim zweiten Versuch, seither läuft es gar nicht mehr rund :-(

Finch
2022-04-06, 13:57:40
Milenia jetzt auch gefunden ^^ damn hatte die auf 10% runter beim zweiten Versuch, seither läuft es gar nicht mehr rund :-(


die ersten 10%?

Dr.Doom
2022-04-06, 13:59:48
"auf", nicht "um". :tongue:

Asaraki
2022-04-06, 14:34:53
Ne 90% runter, brauchte nur noch 1-2 gute Treffer.
Ging da ohne Infos rein und nach dem ersten Versuch war klar, dass die Dame gerne gestunnt wird ^^

Also Mimic Tear und den großen Blut-Hammer ausgepackt, aber da war viel Glück dabei offenbar ^^

Dachte schon die sei gar nicht so schwer. Ups

iamthebear
2022-04-07, 20:13:46
Ich denke Finch meint 90% von Phase1 runter gekloppt oder von Phase2 ;-)

Gebrechlichkeit
2022-04-07, 20:43:17
Elden Ring - A Shattered Masterpiece
nEyjdc-DIb8

PH4Real
2022-04-08, 19:17:12
So. Durch. Level 151 Str Build mit Claymore. 105h hat es gedauert. Für die letzten Bosse habe ich mir Hilfe geholt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Nach meinem Ende habe ich mal die restlichen Enden gegoogled. Ich bin echt pissed. Ich hatte den Ranni Quest erledigt. Am Ende aber nicht das Summon-Sign von ihr. Somit habe ich ein Lala-Ende bekommen. Das regt mich so extrem an dem sonst tollen Spiel auf. Warum zur Hölle muss das alles so kryptisch sein? Selbst in der Ranni Quest musste ich einmal nachsehen wie es weiter geht. Echt jetzt. In einem Menü, wo vorher NIE Dialoge waren soll ich jetzt mit einer Puppe quatschen... UND DAS auch erst nach dem dritten Versuch mit ihr zu reden? Warum From?

Auch endlich durch :)… Strength Build mit Schwert und Schild. Großschild (100 % phy red.) mit ordentlich Guard Boost macht es doch einfacher. Absoluter Souls Neuling, so dass ich auch etwas stolz auf mich bin obwohl ich das Spiel einfacher fand als gedacht. :D

Paar Bosse sind richtig übel aber mich hat das Bloodfang Schwert durch das Spiel „gecarried“. Vor allem dieser Spezialausweich Move hat mir mehrmals den Hintern gerettet und finde ich sinnvolle als viele andere Effekte. Trotzdem war letzte Boss für den Eimer für Nahkämpfer - ätzend hoch 10.

Tatsächlich habe ich bestimmt nochmal Lust auf NG+, da ich von den ganzen Zaubersachen kaum was nutzen konnte.

Aber das mit den quests ist teilweise wirklich lächerlich. Das mit der Puppe - wäre ich nie drauf gekommen. Irgendwie mutig aber auch komisch, dass man komplette areale „verpassen“ kann, weil man irgendein quest nicht (zufällig) macht. Andererseits ist die Spielwelt groß genug. Insgesamt aber definitiv schon jetzt mein Spiel des Jahres - letztes Mal hat mich BoTW so geflasht.

Gimmick
2022-04-09, 20:57:22
Dinge, die mittlerweile schon nerven:
- Die stylischen Schilde haben einen Skill, die Waffen auch - man kann aber nicht beides verwenden.
- Habe ein paar Waffen, die ich prinzipiell gerne mal mehr spielen würde (großer Degen, Hellebarde, Degen mit Scarlet Rot, Schlangen Säbel, Katana mit Arkane ...) aber habe auch wenig Lust darauf für jede Waffe Steine zum Leveln zu farmen...
- Finde nur Magier-Rüstung ^^
- Die Reagenz zum Umskillen...

Und der Fallschadenschutz schützt nicht davor in den Tot zu stürzen :tongue:

Und ich soll nach Nekron, finde den Weg nicht und laufe nur doof rum :X

GBWolf
2022-04-09, 21:36:03
Dinge, die mittlerweile schon nerven:
- Die stylischen Schilde haben einen Skill, die Waffen auch - man kann aber nicht beides verwenden.
- Habe ein paar Waffen, die ich prinzipiell gerne mal mehr spielen würde (großer Degen, Hellebarde, Degen mit Scarlet Rot, Schlangen Säbel, Katana mit Arkane ...) aber habe auch wenig Lust darauf für jede Waffe Steine zum Leveln zu farmen...
- Finde nur Magier-Rüstung ^^
- Die Reagenz zum Umskillen...

Und der Fallschadenschutz schützt nicht davor in den Tot zu stürzen :tongue:

Und ich soll nach Nekron, finde den Weg nicht und laufe nur doof rum :X

Hast du Radahn besiegt?

Gimmick
2022-04-09, 21:42:34
Hast du Radahn besiegt?

Ne, ist dann wohl Pflicht vorher? ^^
Und das mit dem Verändern der Rüstungen versteh ich auch nicht so ganz. Die werden immer nur schlechter?^^

Asaraki
2022-04-09, 22:52:41
Ja, teilweise verschwinden auch die speziellen Eigenschaften (z.B. Black Knife Armor)

Ist aber auch egal :D

Zum rest... bei den Aschen bin ich ganz bei dir, aber das Umskillen darf man jetzt ja schon irgendwie ~8-10 mal pro Game, also find ich eigentlich ganz grosszügig. In DS1 hast du auch mal fix einen neuen Charakter angefangen, weil du aus Versehen zu viel in ein Attribut geskillt hast. Aber dafür hat man auch besser überlegt was man eigentlich skillen wollte.

Nokron... also wenn du wegen Ranni da hin musst, dann hättest du hören können wo du hin musst. Glaube aber nicht, dass die dir das Quest gibt bevor du Radahn besiegt hast.

Wieso "sollst" du denn nach Nokron? Gelesen, dass es da was gibt, das du willst oder hast du effektiv ein Quest?

Falls du Hilfe brauchst - "Wo ist Nokron"

Radahn öffnet den Zugang zu Nokron erst durch den Einschlag der Meteoriten. Schau dich mal im Osten von Limgrave um. Schwer zu übersehen :-)

Gimmick
2022-04-10, 07:23:11
Ja, teilweise verschwinden auch die speziellen Eigenschaften (z.B. Black Knife Armor)

Ist aber auch egal :D

Zum rest... bei den Aschen bin ich ganz bei dir, aber das Umskillen darf man jetzt ja schon irgendwie ~8-10 mal pro Game, also find ich eigentlich ganz grosszügig. In DS1 hast du auch mal fix einen neuen Charakter angefangen, weil du aus Versehen zu viel in ein Attribut geskillt hast. Aber dafür hat man auch besser überlegt was man eigentlich skillen wollte.


:uup:
Also nur, weil das früher noch blöder war, isses ja nun nicht gut :D.


Nokron... also wenn du wegen Ranni da hin musst, dann hättest du hören können wo du hin musst. Glaube aber nicht, dass die dir das Quest gibt bevor du Radahn besiegt hast.

Wieso "sollst" du denn nach Nokron? Gelesen, dass es da was gibt, das du willst oder hast du effektiv ein Quest?

Falls du Hilfe brauchst - "Wo ist Nokron"


Okay. Doch, habe die Quest von Ranni. Ranni schickt mich aktuell nach Nokron, der Typ im Roundttable-Hub schickt mich in die Hauptstadt.

Bin dann erst mal in die unterirdischen Zonen Ainsel und Siofra. In Siofra habe ich Blaidd getroffen, der mir im Wesentlichen gesagt hat "da ist Nokron, er hat alles ausprobiert, kommt man nicht hin, er hat auch keine Ahnung". Der Riesen-Schmied meinte dazu nur, dass er auch keine Ahnung hat - ein top Team :freak:. Edit: Hätte mal den Mage fragen sollen.. :D

Bin dann erst mal nach Caelid.... und habe da wohl was verpasst :D.

Ach ja: Dass die Invader im Norden von Caelid, bei dem großen Topf, einen one-hitten ist normal, ja? ^^

Drexel
2022-04-10, 07:58:26
Wenn du die richtigen Items findest kannst du nachher die Waffenupgrade Steine kaufen, die normalen bis Stufe 8 und die Drachensteine bis Stufe 9 afaik.

Zur Ranni Quest. Blaidd sagt er ist auf der Suche nach Nokron unterm Nebelwald, also in Siofra. Wenn man ihn da findet sagt er, dass er nicht weiter kommt und dass Seluvis was wissen konnte, der wiederum schickt einen zu einer Zauberin Sellen, die er beauftragt hat was rauszufinden. Die sagt einem in Limgrave, dass Radahn die Sterne angehalten hat, die wichtig für Ranni sind, nachdem man das wiederum Blaidd berichtet, macht er sich auf zu Radahn und man soll ihm folgen...

Hier steht übrigens die Questline beschrieben:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Ranni+the+Witch

Asaraki
2022-04-10, 08:19:43
:uup:
Also nur, weil das früher noch blöder war, isses ja nun nicht gut :D.



Okay. Doch, habe die Quest von Ranni. Ranni schickt mich aktuell nach Nokron, der Typ im Roundttable-Hub schickt mich in die Hauptstadt.

Bin dann erst mal in die unterirdischen Zonen Ainsel und Siofra. In Siofra habe ich Blaidd getroffen, der mir im Wesentlichen gesagt hat "da ist Nokron, er hat alles ausprobiert, kommt man nicht hin, er hat auch keine Ahnung". Der Riesen-Schmied meinte dazu nur, dass er auch keine Ahnung hat - ein top Team :freak:. Edit: Hätte mal den Mage fragen sollen.. :D

Bin dann erst mal nach Caelid.... und habe da wohl was verpasst :D.

Ach ja: Dass die Invader im Norden von Caelid, bei dem großen Topf, einen one-hitten ist normal, ja? ^^

Nein es war früher "richtig". Mit Elden wird das jetzt zwar stark vermischt, aber ein Hauptpunkt von "Souls" ist, dass man sich viel Mühe geben muss mit dem Charakter. Die Idee war nie mit einem einzigen Char einfach alle Items zu holen und dann jeden Build spielen zu können - sondern eben für einen bestimmten Spell oder eine Waffe genau die richtigen Punkte zu vergeben. PvP leidet halt stark darunter, wenn jeder unlimitiert umskillen kann und du einfach ständig nur gegen den aktuell angesagten Build kämpfst. Daher muss umskillen in irgendeiner Form limitiert sein, sonst wird das ganze Leveln ad absurdum geführt.

Wer Elden natürlich wie Witcher spielt, den wird das stören, verstehe ich auch gut - ist aber ein notwendiges Übel um den PvP-Teil nicht zu zerstören. Hätte nichts gegen einen "Offline-Char" den du so oft wie du lustig bist umskillen kannst, solange die in keiner Form jemals mit den PvP-Chars interagieren können.

Selvius (Seluvius?) hat eh noch ne kleine süsse eigene Questline ;-)

Gimmick
2022-04-10, 08:58:09
Nein es war früher "richtig".

Mag sein. Aus meiner Sicht ist "muss man eben neu anfangen" kein gutes Gamedesign ^^.

Drexel
2022-04-10, 10:05:36
Ach ja: Dass die Invader im Norden von Caelid, bei dem großen Topf, einen one-hitten ist normal, ja? ^^

Btw kann man das pauschal nicht beantworten, kommt drauf an wie Du skillst. Mich haben sie nicht geonehittet, mit schwerer Rüssi und ordentlich Vigor. Ein Magier mit wenig Leben und Stoff Rüstung sieht da evtl anders aus. caelid kannst Du auch mit Level 20 hin oder auch mit 120. Macht auch Unterschied...

Hatte aber auch zu dem Zeitpunkt wo ich da war nicht den Nerv, alle 3 hintereinander zu machen ohne selbst zu sterben. Wäre machbar aber mühsam gewesen, ich denke mittlerweile wäre das kein Problem mehr.

sun-man
2022-04-10, 13:24:03
Die Luft ist etwas arg raus. Aber Rennala war ja, im Vergleich z.B. zum Dingensscheusal am Baum in Caelid, eher ein Trashmob. Den hab ich noch lange nicht geschafft. Hat das überhaupt irgendeinen Sinn die an den kleinen Bäumen zu legen? Da auf der Ecke ist ja auch noch was, aber ich hab nicht verstanden wie man da hin kommt.-
https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between?locationIds=168938

Aus mir derzeit nicht ganz klaren Gründen war der Vorraum von Radahn (den ich nicht angehe) plötzlich frei. Ich kann mich nicht erinnern die beiden da drin geschlagen zu haben.

Triniter
2022-04-10, 17:37:47
Was für ein Mist... Hab mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch ganz ordentlich reingekämpft und hab in den Hainhöhlen dann auch tatsächlich meinen ersten Boss gelegt. (Ist mein erstes Souls like, Demons Souls auf der PS5 hab ich zwar im Bundle geschenkt bekommen aber kaum gespielt). Und jetzt bin ich in die Teleportationsfalle getappt und wurde in nen Dungeon teleportiert, ich glaub Sellia Kristall Tunnel oder so und da hänge ich jetzt.

sun-man
2022-04-10, 17:54:08
Einfach runter rennen oder raus schleichen. Aus der Hütte rechts runter. Da geht dann noch ne Treppe runter und da ist ein Feuer.

Drexel
2022-04-10, 17:57:23
Schau dass du einfach raus rennst oder raus Schleicher, in der Höhle ist ein Ort der Gnade. Draußen noch einen Ort der Gnade finden und du kannst wieder Porten. Das gehört auch zu Souls Games. :)

Asaraki
2022-04-10, 19:01:37
Mag sein. Aus meiner Sicht ist "muss man eben neu anfangen" kein gutes Gamedesign ^^.

Ja das hat mit heutigem Casualgaming halt wenig zu tun. "Vorher nachdenken" ist seit Instant Rewind etc halt nicht mehr in.

Zu Souls gehört es aber und ist ein integraler Teil. Das ist sehr gutes Gamedesign, aber ev. nicht nach deinem Geschmack.

Gutes Gamedesign heisst, dass ein Game konsequent durchdesignt ist. Das hat wenig damit zu tun ob es dir zusagt ^^

Triniter
2022-04-10, 19:06:16
Einfach runter rennen oder raus schleichen. Aus der Hütte rechts runter. Da geht dann noch ne Treppe runter und da ist ein Feuer.

Direkt auf der Hütte oben drauf steht aber was mit übel fernkampfschaden. Ich Versuchs mal

Asaraki
2022-04-10, 19:13:31
Direkt auf der Hütte oben drauf steht aber was mit übel fernkampfschaden. Ich Versuchs mal

Einfach blocken und schauen, dass er dir nicht in den Rücken schiesst, sonst tot ^^

Aber blocken kann man die sehr gut

Dondy
2022-04-10, 19:18:25
Direkt auf der Hütte oben drauf steht aber was mit übel fernkampfschaden. Ich Versuchs mal

Schleichen funktioniert. Ich hatte das gleiche "Problem" :)
Rechst runter, dann links an der Wand bleiben. Immer schön gekniet rumschleichen. Dann klappts auch.
Und du musst glaub einmal bei der Gnade wirklich rasten (nicht nur antätscheln), danach geht das Teleportieren wieder.

Du kannst auch auch, wie ich, Caelid gleich mal anschauen ... ich würde das aber nicht empfehlen :D

Cpu0815
2022-04-10, 19:46:32
Aus mir derzeit nicht ganz klaren Gründen war der Vorraum von Radahn (den ich nicht angehe) plötzlich frei. Ich kann mich nicht erinnern die beiden da drin geschlagen zu haben.
Wenn du das Medallion für den Aufzug hast, fängt das Festival in Radahns Burg an und der Platz ist frei.

Gimmick
2022-04-10, 19:53:15
Gutes Gamedesign heisst, dass ein Game konsequent durchdesignt ist. Das hat wenig damit zu tun ob es dir zusagt ^^

Konsequent ist nicht automatisch gut und schlüssig, es kann auch konsequent schlecht sein. Ist es nicht, es hat aber seine Macken.

Aus meiner Sicht lebt das Spiel doch davon, dass man viel erkundet und dabei an schwierigen Stellen oder durch schwierige Gegner an neue, interessante Gegenstände gelangt - ein Belohnungskonzept: Suchen -> finden -> yay.

Und gerade wenn man das so akzeptiert und spielt, kann man ja gar nicht "vorher nachdenken", weil man vorher gar nicht weiß, was alles noch kommt. Und ausprobieren, wenn man es hat, kann man das auch nicht alles.

Bei "noch mal anfangen" geht fast der komplette Entdeckerdrang flöten und es bleibt das Gameplay. Ich weiß, dass es eine Fanbase gibt, die Souls like Spiele ewig wiederholen, so als Konzept im Allgemeinen finde ich das aber etwas dürftig. Dafür sind die Einflüsse auf die Story auch zu dünn. Andere Spiel bieten da mehr Ansporn für einen weiteren Durchgang als "jetzt mit einer anderen Waffe" :D

Verstehe auch den Einwurf mit "Casual games" nicht. Ein auf Waffenstyles basiertes Gameplay geht auch komplett ohne Stats und damit auch komplett ohne Reset. Und kann auch beliebig schwer oder einfach sein.

In Elden Ring spielen halt auch fast alle mit den selben paar Waffen...

x5
2022-04-10, 19:58:03
Nachdem ich 3x neu angefangen hab,und Elden Ring eigentlich weglegen wollte,komme ich nun mit nem Astrologen ganz gut zurecht.
micht nervt eigentlich nur das es keine Questlog gibt.Und manche Zauber gehen wohl eher sonstwohin als auf einen Gegner.

Triniter
2022-04-10, 20:32:20
Schleichen funktioniert. Ich hatte das gleiche "Problem" :)
Rechst runter, dann links an der Wand bleiben. Immer schön gekniet rumschleichen. Dann klappts auch.
Und du musst glaub einmal bei der Gnade wirklich rasten (nicht nur antätscheln), danach geht das Teleportieren wieder.

Du kannst auch auch, wie ich, Caelid gleich mal anschauen ... ich würde das aber nicht empfehlen :D
Ok danke an alle für den Tipp. Bin wieder raus. Trainiere gerade den blockkonter. Am Anfang hat der quasi nie geklappt, mittlerweile doch bei etwa 50% bei den Soldaten.

Dondy
2022-04-10, 20:52:07
Ok danke an alle für den Tipp. Bin wieder raus. Trainiere gerade den blockkonter. Am Anfang hat der quasi nie geklappt, mittlerweile doch bei etwa 50% bei den Soldaten.

:up:

Bzgl. dem Parieren: Verschiedene Schilde haben eine verschieden lange Zeitspanne, in dem du eine erfolgreiche Parade durchführen kannst.

Ich will jetzt nichts spoilern aber die größten Schilde, sind meist nicht die Besten, wenns ums Parieren geht ;)

Ich bin aber dennoch weiterhin sau schlecht dabei :freak:

Triniter
2022-04-10, 21:04:05
Ich hab nur den kleinen Holzschild vom Astrologen am Anfang. Am Tor bin ich jetzt auch vorbei, ich hab so das Gefühl, der Weg in die Burg wird dadurch nicht leichter. Und warum ich die Wölfe nicht immer beschwören kann hab ich auch noch nicht verstanden.

Wake
2022-04-10, 21:27:21
IIRC laut Tests sind kleine Schilde sind schon nahe am Optimum was Startup->Parryframes->Endlag angeht, nur der Buckler im speziellen ist noch etwas besser(gerade bei Startup und Endlag).
Spellparry-Asche scheint ein spezieller Fall (und noch besser) zu sein, wo alle Frames unabhängig vom Schildtyp normalisiert sind - kost aber halt auch FP, aber auch nur wenn Spells erwischt wurden.

Ob du in einem Gebiet bist in dem Beschwören erlaubt ist siehst du an dem Tor-Icon (ich will immer Grabstein sagen^^) links.

Gimmick
2022-04-11, 09:13:27
Rhadan sitzt tatsächlich die ganze Zeit auf seinem Pferd... ganz schön am Straucheln der Gaul ;D

Bin dank Urlaub jetzt mal gut weiter gekommen - das Spiel hat schon ein paar richtig geile Stellen.

sven2.0
2022-04-11, 09:59:07
Rhadan sitzt tatsächlich die ganze Zeit auf seinem Pferd... ganz schön am Straucheln der Gaul ;D


https://i.imgur.com/T9xWDNw.jpg

Rizzard
2022-04-11, 15:05:58
Weis jemand, wie das "Matchmaking" von Elden Ring funktioniert?

Ich habe mir neulich einen zweiten Charakter gebastelt.
Diesen kurzerhand auf Lvl 35 gebracht, und meine Waffe per Dunkelschmiedesteine auf +8 geschmiedet.

Wollte mit diesem Char anderen Spielern helfen die bei Bossen wie Margit, Godrick und Co hängen.

Jedoch ruft mich so gut wie keine Sau. Egal ob ich mein Zeichen direkt auf den Boden lege, oder es per "sende an Statue" mache.

Liegt das daran das in Stormveil Castle nix mehr los ist,
oder daran das beim Koop ein Abgleich der Angriffstärke stattfindet, und deswegen kaum ein Zusammenschluss zustande kommt?

sven2.0
2022-04-11, 15:10:45
Welches System? Auf dem PC scheint Multiplayer tot zu sein, auf den Konsolen dagegen gibts ne Menge Summons und Invasions..

Rizzard
2022-04-11, 15:26:00
Welches System? Auf dem PC scheint Multiplayer tot zu sein, auf den Konsolen dagegen gibts ne Menge Summons und Invasions..

Ich beziehe mich auf die PS5 Version, oder generell auf die Playstation-Version.

Generell gibt es genug Koop/PVP, aber bei meinem Beispiel ruft mich eben kaum jemand. Daher war meine Überlegung das die Angriffskraft oä da eine Rolle spielen könnte.

Edit: Scheint wohl wirklich was dran zu sein.
*It's important to note that this doesn't take into consideration the highest level Weapon you are currently holding or that you have stored, but the actual highest Weapon that you've had.

*The current values reflect on Smithing Stones only, not their Somber Smithing Stones counterpart. These stones seem to differ in their multiplayer ranges. The Smithing Stones also vary in their respective plus and minus matchmaking ranges based on the hosts' upgrade level. These ranges change at the following upgrade levels:

Wake
2022-04-11, 16:05:15
Stimmt schon so, ist die Waffe zu hoch auf niedrigem RLvl verkleinert sich die Summonrange, da auf gleich hohem RLvl sicher weniger Leute ebenfalls so hohe Waffen haben (+8 spezial entspricht ja +20 regulär).
Hilft auch nichts wenn man die weg wirft oder in Storage legt, da das höchste erreichte Waffenlevel eben gespeichert wird.

Siehe hier:
https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t7620i/unofficial_matchmaking_information/

Ist auch z.B. bei Chars für Invasions auf RLvl 50/70 nur +5/+12 und auf RLvl 90 nur +7/+17 empfehlenswert.

Rizzard
2022-04-13, 15:11:22
Stimmt schon so, ist die Waffe zu hoch auf niedrigem RLvl verkleinert sich die Summonrange, da auf gleich hohem RLvl sicher weniger Leute ebenfalls so hohe Waffen haben (+8 spezial entspricht ja +20 regulär).
Hilft auch nichts wenn man die weg wirft oder in Storage legt, da das höchste erreichte Waffenlevel eben gespeichert wird.

Siehe hier:
https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t7620i/unofficial_matchmaking_information/

Ist auch z.B. bei Chars für Invasions auf RLvl 50/70 nur +5/+12 und auf RLvl 90 nur +7/+17 empfehlenswert.

Zumindest habe ich gemerkt das man darauf achten muss, wenn man gerufen werden will.
In einigen Monaten (oder Jahren) ist das vermutlich nicht mehr so drastisch. Dann laufen zu Beginn alle mit starken Waffen rum.^^

Banshee18
2022-04-14, 18:40:03
Banshee : OP für geübte heißt eben nicht OP für „Anfänger“. Müsste ich einen Vorschlag machen : mit Samurai starten, vor allem HP & Ausdauer Leveln. Mit dem Uchikatana hast du Bleed welches prozentual Schaden macht, weshalb du auf die Punkte in Dex/Stärke erstmal verzichten kannst und trotzdem zuverlässig schaden machst

Das dürfte der einfachste Start sein. Mein Mage ist OP aber auch nur weil ich skippe, abuse und natürlich ausweichen kann ^^ spiele aber aktuell den zweiten chat erstmal, klassischer strength und HP char. Der überlebt halt die bösen moves an denen meine Freundin mit dem balanced char stirbt. Spiele aber gerne Tanks und helfe den Leuten bei Bossen. Gestern sinnlos 100000 Runen gehabt und dann sinnlos verloren xD

Hab ich so gemacht, bin aber am Ende beim Nagakiba gelandet, das inzwischen auf Maximum ist. In der linken Hand ist meistens ein Messingschild, oder je nach Bedarf ein Moonveil-Katana, Großsterne oder der Meteoritenstab.

Einen Hammer zu leveln kann ich nur jedem empfehlen für Stein- und Kristallgegner.

Teilweise war es schon ziemlich schwer und teils sogar frustrierend, aber der Spaß überwiegt. Was für eine großartige Spielwelt, die zum Erkunden einlädt. :eek: Ich glaube, es ist fast unmöglich, alles zu finden und zu entdecken.

Ich bin jetzt ca. Stufe 120 und vermutlich fast am Ende, und da bin ich momentan ein wenig frustriert. Hab jetzt zwei Baustellen, wo ich hänge. Der Boss von Farum Azula und beim Haligbaum. Vielleicht versuche ich die Tage mal umzuskillen. Hab in der Kanalisation von Leyndell so einen Steinschild gefunden, da sollte ien guter defensiver Build möglich sein für Weicheier, wie mich. :biggrin:

Drexel
2022-04-14, 22:01:12
Bin auch gerade im Haligbaum, fast am Ende denke ich. Der hat zwei richtige Kackstellen, den Anfang in den Zweigen mit den zig Trompeter die einen von überall von den Zweigen snipen und später im zweiten Part ganz unten, wo 4 oder 5 von diesen Revenants spawnen. Ein falscher Move und man ist hinüber auch mit massiv Leben auf Level 120+...
Der Rest inkl. dem ersten Boss waren gut machbar, aber die Stellen haben Nerven gekostet.

Ich find generell Anfangs macht kaum was anderes Sinn als Leben und Ausdauer zu skillen, da das Scaling der Waffen anfangs auch für die Tonne ist. Es sei denn man spielt eine Build wo man Leben oder Ausdauer gar nicht will.

UlcerousVomitus
2022-04-15, 17:44:02
Scheinbar haben hier ein paar Leute keine Ahnung das Radahn extra Gravity Magic erlernt hat um weiterhin auf seinem geliebten Pferd zu reiten...

Bin Level 165 und grad in der Hauptstadt und kurz vor Golden Godfrey. Meine Tiche und ich legen mittlerweile fast alles im first try

Banshee18
2022-04-16, 01:11:40
Bin auch gerade im Haligbaum, fast am Ende denke ich. Der hat zwei richtige Kackstellen, den Anfang in den Zweigen mit den zig Trompeter die einen von überall von den Zweigen snipen...
Das war für mich noch okay. Aber dann kommen da diese Kristallviecher, die von den Schnecken beschworen werden. Bei 2 von 3 hab ich die Schnecken gefunden. Also weitergerannt, doch dann kommen 2 Magier, die gut austeilen und gut einstecken. Und runterfallen kann man... An allem gerade vorbeizurennen, kratzt zu sehr an meinem Ego. :freak:
Finde es sehr nervig, dass man ganz viel Leben hat, schwere Rüstung und man dann doch von jedem Popelgegner mit 2 Treffern ins Jenseits befördert wird.

Gimmick
2022-04-16, 11:38:01
Also weitergerannt, doch dann kommen 2 Magier, die gut austeilen und gut einstecken. Und runterfallen kann man...

Die aber bestimmt auch :D.
Finde das stellenweise einfach chaotisch genial. Diverse Ritter, Magier, Trompetentypen, Adler :freak: ... alles schon durch Stürze in den Abgrund aus dem Weg geräumt.

Bin leider noch auf zwei kleinere Bugs gestoßen: Ein NPC ist verschollen, obwohl ich mir sicher bin die Quest für die Thronfolge gemacht zu haben.
Und nach dem Dialog mit Fia im Untergundlevel ruckte mein Charakter so komisch zurück ->Waffe hat Fia berührt und Schaden verursacht -> Fia feindlich und Quest nicht zu beenden.

Und ich muss noch eine Kritik etwas revidieren, jetzt wo ich weiß, dass es Glocken für Schmiedesteinhändler gibt. ^^

Drexel
2022-04-16, 12:24:00
Das war für mich noch okay. Aber dann kommen da diese Kristallviecher, die von den Schnecken beschworen werden. Bei 2 von 3 hab ich die Schnecken gefunden. Also weitergerannt, doch dann kommen 2 Magier, die gut austeilen und gut einstecken. Und runterfallen kann man... An allem gerade vorbeizurennen, kratzt zu sehr an meinem Ego. :freak:
Finde es sehr nervig, dass man ganz viel Leben hat, schwere Rüstung und man dann doch von jedem Popelgegner mit 2 Treffern ins Jenseits befördert wird.
Die Schnecken hab ich alle relativ direkt gefunden, wenn man die besiegt fallen die zugehörigen Kristalltypen ja auch direkt mit um. Die 2 Magier sind heftig, aber über die Dächer und einen Sprung landet man ja direkt im äußeren Haus des einen und kann so beide allein bekämpfen, das ging dann wiederum ganz gut. Hab auch den Anspruch einmal alles abzusuchen und umzuklatschen, aber wenn das einmal gemacht ist, bin ich mir auch nicht zu fein, auf dem Weg zum Boss an allem vorbei zu rennen. :D

Asaraki
2022-04-16, 13:05:33
Ich freu mich grad mit meinem grossen Char Eleonoras Blood Pole entdeckt zu haben. Jetzt kann ich die mit meinem kleinen Char auch gleich mal nutzen - könnte aber ziemlich easy sein mit dem Ding :D

Aber was für ne spassige Waffe! Kann ich nur empfehlen wenn man die bisher auch nicht beachtet hat :)

sun-man
2022-04-16, 14:00:32
Jo, bei so ner großen Tasse hinter zwei Pfeiltypen stürzen alle 3 NPCs in den Abgrund :D

Asaraki
2022-04-16, 14:01:27
Jo, bei so ner großen Tasse hinter zwei Pfeiltypen stürzen alle 3 NPCs in den Abgrund :D

Praise the sun-man!

sun-man
2022-04-16, 14:05:52
Praise the sun-man!
Ist nicht von mir, hab ich bei Jack Fromsoft gesehen. Ich bin eher zufällig am Ende des Siofra da raus gekommen.

Wie ich zum Rest der Siofra komme? Ich glaub nur über Nokron. AInsel ist irgendwie auch nicht alles erkundet, ich brauch nen Wegweiser.

Lurtz
2022-04-16, 14:30:59
Ich denke nach ca. 60 Stunden werde ich es jetzt im Altus Plateau erstmal pausieren... und vielleicht in einem Monat wieder anschauen, vielleicht auch erst in zehn Jahren, so wie Dark Souls 1, das ich erst letztes Jahr durchgespielt habe :ugly:
Die Zeit dahin war größtenteils gut, aber jetzt merke ich, dass ich seit Tagen eigentlich nur noch ziemlich ziellos rumrenne und dabei kaum mehr coole Erlebnisse habe. Ich finde das Spiel letztendlich doch viel zu lang für seine durchaus vorhandenen spannenden Inhalte, abgesehen von den Dungeons wiederholen sich in der Open World mittlerweiile doch auch immer häufiger die Gegner und Situationen. Zudem wirkt manches bemüht verkompliziert, warum zB gibts in Limgrave so viele "Pferdekatapulte", später dann aber kaum mehr welche, so dass die Navigation teils echt nervig umständlich ist?

Den Kicker hat mir jetzt erstmal gegeben, dass ich in einem 08/15 Evergaol am Arsch der Welt nochmal praktisch der gleiche Boss wie im Stormveil Dungeon hingekotzt wurde, ohne Sinn und Verstand, und mir das Spiel damit rückwirkend jetzt auch noch den bis dato besten Part des Spiels ziemlich vermiest hat. Keine Ahnung was das soll, aber ich bin gerade nicht mehr in der Laune, damit meine Zeit zu verbringen.

Und klar könnte ich es einfach ignorieren und woanders hingehen, aber Erlebnisse der Art haben sich zuletzt gehäuft und dann sind wir halt wieder an dem Punkt von Open World-Design wo man sagt man stellt jetzt am besten die Fragezeichen eines Witcher 3 aus, um ein besseres Spielerlebnis zu haben.
Den großen Sprung im OpenWorld-Design, den viele auch von mir geschätzte Youtuber gesehen haben wollen, sehe ich hier letztendlich beim besten Willen, den die Vorstellung an ein OpenWorld-Dark Souls ursprünglich bei mir ausgelöst hat, einfach nicht.

Iceman346
2022-04-16, 16:07:33
Das Bossrecycling finde ich auch etwas schade. Bei manchen Bossen ist das nicht so wild, bei großen Storybossen die dann in einem Evergoal wieder durchgenommen werden ists irgendwie doof.

Dazu sind manche Bosse einfach ... nervig und zwar nicht weil sie so schwer sind. Sondern meistens weil sie so riesig sind. Dann hat die Kamera Probleme, als Nahkämpfer ist es schwer abzuschätzen ob man nah genug dran ist um zu treffen und manche Attacken sieht man kaum. Astel, Naturalborn of the Void war da für mich bisher der schlimmste Fall (und der wird später auch nochmal recycled).

Was ich dagegen unglaublich geil finde ist das Artdesign des Spiels. Ich bin grade in Miquella's Halligtree und wirklich alle Gebiete die ich im Spiel bisher gesehen hab hatten durchweg Wow-Effekte. Das Gefühl der Größe in Verbindung damit das man trotzdem quasi jede Ecke die man aus der Ferne sieht erreichen kann ist großartig.

Das in Verbindung mit dem Verzicht auf Ubisoft Icon auf der Map Overkill ist es für mich auch das was die Open World interessant macht. Einerseits findet man in jeder Ecke irgendwas (so wie das sein sollte), andererseits sieht einfach jede Ecke so gut aus, dass ich sie sehen möchte. Und das ohne das mich X Symbole dahin leiten.

Und Lurtz wenn du schon in Altus Plateau bist dann schau wenigstens noch in die Hauptstadt rein, die ist toll gemacht und imo ein absolutes Highlight des Spiels.

Gimmick
2022-04-16, 16:29:34
Ich freu mich grad mit meinem grossen Char Eleonoras Blood Pole entdeckt zu haben. Jetzt kann ich die mit meinem kleinen Char auch gleich mal nutzen - könnte aber ziemlich easy sein mit dem Ding :D

Aber was für ne spassige Waffe! Kann ich nur empfehlen wenn man die bisher auch nicht beachtet hat :)

Die hab ich versucht zu bekommen, aber der NPC war nach dem Auftritt in der Mage-Stadt im nächsten Gebiet nicht mehr da... keine Ahnung warum.

Drexel
2022-04-16, 17:07:49
Ich kann Dich da auch verstehe Lurtz, bin auch kein großer Open World Fan, weil ich auch nicht auf dieses Icon Abgrasen, Copy & Paste Content, Bring und Hol Dienste, Hinz und Kunz bei Beziehungsproblemen zu helfen obwohl wir eigentlich den Weltuntergang verhindern sollen etc., stehe.

Anfangs hat mich die offene Welt von Elden Ring echt geflasht, die visuelle Leitung weil die Sichtweite und die Panoramen unglaublich sind, direkt am Anfang nach Verlassen des Tutorials wird man ja förmlich zu Sturmschleier hingezogen... Und weil einfach überall was interessantes oder kurioses passiert . Ab und zu ein Mini Dungeon, alles nice. In der Beziehung waren Limgrave und Liurnia toll, aber dann merkt man doch Abnutzungserscheinungen, Copy & Paste Content und gewisse Systematiken in der offenen Welt. Mittlerweile grase ich nur noch die Minen, Kirchengebäude und Niedere Erdenbäume ab, sehr viel mehr ist auch gefühlt gar nicht mehr los in Altus und dem Schneegipfel...
Die Dungeons sind nach wie vor grandios, Volcano Manor und Leyndell waren gigantisch, wie Schloss Sturmschleier. In den Schneegipfeln hatte ich auch kurz die Motivation verloren, der Haligbaum Dungeon hat sie wieder gebracht. Von daher werde ich nach dem Urlaub auch sehen, dass ich es bald Mal zu Ende bringen und lass optionale Dinge auf meiner Liste optionale Dinge sein.

Den Anfang fand ich schon wegweisend für offene Welten, aber die Qualität kann nicht durchgehen gehalten werden. Von daher würde ich mich auch über ein klassisches Bloodborne 2 oder Sekiro 2 wieder freuen....

Lurtz
2022-04-16, 19:39:41
Und Lurtz wenn du schon in Altus Plateau bist dann schau wenigstens noch in die Hauptstadt rein, die ist toll gemacht und imo ein absolutes Highlight des Spiels.
Ich glaube dafür müsste ich noch einiges leveln.

Ich kann Dich da auch verstehe Lurtz, bin auch kein großer Open World Fan, weil ich auch nicht auf dieses Icon Abgrasen, Copy & Paste Content, Bring und Hol Dienste, Hinz und Kunz bei Beziehungsproblemen zu helfen obwohl wir eigentlich den Weltuntergang verhindern sollen etc., stehe.
Bin eigentlich nicht OpenWorld müde, idR ist eine OpenWorld eher ein Mehrwert für mich.

Aber Elden Ring verliert da schon einiges an Intensität gegenüber Dark Souls, die Legacy Dungeons sind da auch kein so rechter Ersatz. Die Spanne zwischen recht entspannter OpenWorld und ultra-harten Bossen ist einfach sehr groß, das OpenWorld-Gameplay selbst aber meist so seicht, dass es nicht wirklich auf die teils ja mittlerweile selbst in der Community als sehr übel bezeichneten Bosse vorbereitet.

Brainscan
2022-04-17, 00:24:25
https://abload.de/img/screenshot2022-04-161uzkxs.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-04-161uzkxs.jpg)

Ich hab fertig

=Floi=
2022-04-17, 00:58:27
wie viele stunden brauchte es dafür?

OCmylife
2022-04-17, 06:53:37
Ich glaube dafür müsste ich noch einiges leveln.


Bin eigentlich nicht OpenWorld müde, idR ist eine OpenWorld eher ein Mehrwert für mich.

Aber Elden Ring verliert da schon einiges an Intensität gegenüber Dark Souls, die Legacy Dungeons sind da auch kein so rechter Ersatz. Die Spanne zwischen recht entspannter OpenWorld und ultra-harten Bossen ist einfach sehr groß, das OpenWorld-Gameplay selbst aber meist so seicht, dass es nicht wirklich auf die teils ja mittlerweile selbst in der Community als sehr übel bezeichneten Bosse vorbereitet.

Ich bin jetzt beim letzten Boss und musste bisher nur einen auslassen, weil ich den nicht gepackt habe. Das Bossrecycling und diese wenn ein Boss nicht reicht, packen wir halt 2 oder 3-Mentalität rein, fand ich auch richtig nervig und leider hat man auch bei den normalen Gegnern (zu) viel recycelt. Aber auch ich schließe mich an, dass die Orte teilweise wunderschön designt und mit das Beste sind, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe.
Dass mich ein Spiel 150 Stunden bei Laune hält, schaffen nicht viele, aber teilweise wirkte die Zeit auch ein wenig gestreckt und dann gab es wiederum Momente, wo ich richtig viel Spaß hatte jeden cm zu erkunden. Blutungsschaden gehört auf jeden Fall noch gepatcht.
Alles in allem 8/10 aber aus meiner Sicht ist da noch Luft nach oben.

sun-man
2022-04-17, 08:44:23
Was hat mich das Spiel gestern abgef......

Ich hab nen NPC wieder getroffen. Hab aber gar nicht realisiert das dies Patches ist. Naja, mytseriöse Ankündigung und man sollte mal die Augen offen halten. Schubst der Penner mich in den Abgrund, dort sterbe ich durch die Gegner. 40.000 Runen weg. Neugeboren will ich dem Arsch auf die Fresse hauen, er saß ja wieder da. Angesprochen ohne mir vorher die Runen zu holen....dann auf die Fresse. Natürlich killt der mich.

Gimmick
2022-04-17, 08:48:17
Was hat mich das Spiel gestern abgef......

Ich hab nen NPC wieder getroffen. Hab aber gar nicht realisiert das dies Patches ist. Naja, mytseriöse Ankündigung und man sollte mal die Augen offen halten. Schubst der Penner mich in den Abgrund, dort sterbe ich durch die Gegner. 40.000 Runen weg. Neugeboren will ich dem Arsch auf die Fresse hauen, er saß ja wieder da. Angesprochen ohne mir vorher die Runen zu holen....dann auf die Fresse. Natürlich killt der mich.

;D

OCmylife
2022-04-17, 08:50:59
Da ich durch die Souls-Teile schon wusste dass er ein Troll ist, hat er von mir in der Höhle gleich den Hintern versohlt bekommen. Die Belohnung war zu der Zeit des Spiels auch wirklich nicht schlecht.

Brainscan
2022-04-17, 09:08:00
wie viele stunden brauchte es dafür?

Ich hab knapp 105std gebraucht. Wobei ich immer noch nicht ALLES gesehen habe. Und ich gebe zu, für die ENDings Erfolge habe ich wie damals bei Sekiro die Spielstände geladen :)

sun-man
2022-04-17, 09:22:45
Da ich durch die Souls-Teile schon wusste dass er ein Troll ist, hat er von mir in der Höhle gleich den Hintern versohlt bekommen. Die Belohnung war zu der Zeit des Spiels auch wirklich nicht schlecht.
Ich eier Planlos durch die Gegend. Bin gerade zufällig bei der Sternfallbestie gelandet, ganz oben....zuckst Du mit einem Sackhaar kommt der Arsch an und schubst Dich wieder runter ^^. Ich geh wieder.

Asaraki
2022-04-17, 09:30:43
Ich eier Planlos durch die Gegend. Bin gerade zufällig bei der Sternfallbestie gelandet, ganz oben....zuckst Du mit einem Sackhaar kommt der Arsch an und schubst Dich wieder runter ^^. Ich geh wieder.

Da oben auf dem Bergli
Da steht ein nettes Biest
Und bringst du den Hammer
Dann stirbt es wie die Flieg ^^

Das Ding sieht mühsamer aus als es ist. Einfach dicke drauf hauen ^^

sun-man
2022-04-17, 09:32:18
LOL :D

Asaraki
2022-04-17, 10:06:16
Ausserdem kann man da glaub sogar ne Asche rufen, was es deutlich einfacher machen sollte.

Ich merk grad, dass ich (wie schon in aaaaaaaaallen Souls) immer zu Stärke tendiere. Beide Chars haben nen dicken Batzen in Strength investiert. Ich kann einfach nicht ohne meine Hämmer.

Steh zwar auf Katanas und all den Kram, aber wenn es Zwölfe schlägt dann sollte man einen dicken Hammer in der Hosentasche haben. Ich bin einfach nicht gemacht für diese "Oh, ja.. sidestep und dann geb ich dir mit meinem Zahnstocher eins in die Seite. Dann machen wir das noch 30 mal und dann bist du tot".

For I am Thor. God of Hammers!
https://static1.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/04/Im-still-worthy-Chris-Hemsworth-as-Thor-in-Avengers-Endgame.jpg?q=50&fit=crop&w=963&h=481&dpr=1.5
Heute sogar fast mit dem passenden Look. Gotta shave.

Drexel
2022-04-17, 11:10:05
Seh ich ähnlich nur statt Hammer nehm ich ein Großschwert. ^^

Asaraki
2022-04-17, 11:22:35
Musst mal nen Hammer probieren.

Ist wie Schwert, aber Hammer.
^^

Ne haut einfach nochmal mehr Poise Damage rein, da liegen in Elden selbst diese hässlichen Albino-mit-13-nahm-ich-Crack-Drachen alle paar Schläge auf dem Boden . War imho mit dem Grossschwert nicht ganz so extrem.

10/10 would Hammer again. Ich mach mir wohl mich einen doppelhammermännchen, auch wenn das garantiert schlecht ist ^^

sun-man
2022-04-17, 13:27:57
Ich hab es erstmal gelassen. Mag den schnellen Kampf da nicht so.
Ich wollte man wieder an eine Stelle zurück die ich nicht mehr finde. :freak:
So ähnlich wie am Anfang als mal aus der Höhle raus kommt.....nur das unten Wasser mit diesen Giftblüten ist und dann ist da ein Wall, mit Häusern oder dahinter. Rechts in die Ecke geht zu nem Miniboss. Ich find die Stelle nicht mehr und wollte mir das gerade mal ansehen. Düster wie Cealid, aber eben kein Cealid. Naja, erstmal Pause jetzt.

Asaraki
2022-04-18, 09:31:08
Hmm was für nen miniboss war’s denn?

sun-man
2022-04-18, 09:46:14
Irgend so ein Golem, meine ich. Ist egal. Find ich eh nicht mehr ^^. Hab mich gestern mehr teleportiert als in irgendeinem Star Trek Film zu sehen ist :D

Gimmick
2022-04-18, 10:42:20
Bin auch durch - mit Waifu-Ende.
Sogar Malenia nach einigen Übungsversuchen, die alle nicht zählen, im Firsttry geschaft :ufinger: :tongue:.

Werde jetzt noch ein paar liegengelassene Dinge anpacken und dann wohl erst mal beiseitelegen.
Die drei Invader beim großen Topf scheinen alle eine one-hit-Fähigkeit zu haben. Ich war trottelig und habe einen Sprungangriff verkackt -> bin über den Gegner gesprungen -> er backstabed mit direkt -> instant tot ;D

Cpu0815
2022-04-18, 18:58:13
Die drei Invader beim großen Topf scheinen alle eine one-hit-Fähigkeit zu haben. Ich war trottelig und habe einen Sprungangriff verkackt -> bin über den Gegner gesprungen -> er backstabed mit direkt -> instant tot ;D
Das sind echte andere Spieler (gesteuert vom Computer). Die haben also oft recht starke Sachen. Im Offline-Modus sind die leichter.
Oder man stellt sich auf den Baum rechts über der Klippe und die fallen alle runter.

sun-man
2022-04-18, 19:27:56
Irgend so ein Golem, meine ich. Ist egal. Find ich eh nicht mehr ^^. Hab mich gestern mehr teleportiert als in irgendeinem Star Trek Film zu sehen ist :D


Schattenburg wars. Gerade durch Zufall bei den Windmühlen gefunden.

Odal
2022-04-18, 19:42:01
So ich bin jetzt bei 150h ausgebrannt, da ich nicht weiß wo ich hin soll und wie es weitergeht. Ich bin nur bis zur Haupstadt gekommen und komme nicht durchs Morgott Siegel, klar könnte recherchieren aber das ist dennoch ziemlich dünn bzgl. Informationsgehalt. Ausserdem hatte ich noch Haus Vulkan nachgeholt und gleich erstmal wieder 200k Runen an irgendeinem Random Mist verloren.

Von den großen Runen hab ich scheinbar nur 2 (Godrick und Rahdan)...Elden Ring hinterlässt leider keine Infos wo wer genau zu finden ist.

Bei Darksouls funktioniert das durch Linearität noch halbwegs, aber Elden Ring fehlt ein Journal und ein Paar mehr Hinweise (Bücher usw.).

Ich hatte dann nochmal einen Bettler 40 min neu angefangen, und das machte mehr Spass als die ganzen letzten Stunden planloses umherirren mit dem ersten Char.

Brainscan
2022-04-18, 20:18:18
So ich bin jetzt bei 150h ausgebrannt, da ich nicht weiß wo ich hin soll und wie es weitergeht. Ich bin nur bis zur Haupstadt gekommen und komme nicht durchs Morgott Siegel, klar könnte recherchieren aber das ist dennoch ziemlich dünn bzgl. Informationsgehalt. Ausserdem hatte ich noch Haus Vulkan nachgeholt und gleich erstmal wieder 200k Runen an irgendeinem Random Mist verloren.

Von den großen Runen hab ich scheinbar nur 2 (Godrick und Rahdan)...Elden Ring hinterlässt leider keine Infos wo wer genau zu finden ist.

Bei Darksouls funktioniert das durch Linearität noch halbwegs, aber Elden Ring fehlt ein Journal und ein Paar mehr Hinweise (Bücher usw.).

Ich hatte dann nochmal einen Bettler 40 min neu angefangen, und das machte mehr Spass als die ganzen letzten Stunden planloses umherirren mit dem ersten Char.

Einfach mal was zuende machen. So wie ich das lese irrst du einfach nur rum ohne was ZUENDE zu machen, sonst würdest du auch weiter kommen und vor allem auch schon mehr Runen haben.wenn du mehr Infos haben willst meld dich bei mir per pn

Gebrechlichkeit
2022-04-18, 21:01:53
T3guvCjbpJ0

Drexel
2022-04-18, 21:46:25
Ja selbst wenn Du nichts optionales machst, solltest Du Mal die Dungeons wo die führende Hand Dich hinführt zu Ende machen. Klar die Main Dungeons sind groß und unübersichtlich beim ersten Mal, dennoch wenn man alles abgrast und versucht strukturiert vorzugehen und langsam Orientierung aufzubauen kommt man auch zum Ende...

Und evtl noch Kirchen und Minen abgrasen. =)

Wake
2022-04-19, 09:05:55
Heute gibt es Patch 1.04, Wartung von 10-11 Uhr. :popcorn:

RoB- und BHS-User atm ;D
https://abload.de/img/friends-joeyvak7b.gif

Mal kurz ins Schneegebiet gelunst, keine kaputten Schatten mehr gesehen.
Radahn Schwerter dual wielded kriegen immer noch keinen +jump attack dmg von armor/talisman.
Carian Retaliation dmg ist wohl fixed, sah zumindest nicht übel aus beim Riesentesten - man kann aber noch immer sich selber nach der Glocke parrieren :freak:.

Edit -
ELDEN RING: Patch Notes 1.04
Major Changes Included in the Latest Update
Additional Elements Added
Added an option to turn camera auto rotate function ON/OFF
Added some event phases for the NPC “Patches”

Balance adjustments
Increased Colossal Swords/Colossal weapons attack speed and lowered their recovery time. Jump attack not included.
Increased the two-handed attack damage of Colossal Swords/Colossal Weapons. Jump attack not included.
Increased physical block rate and guard boost of the Colossal Sword, Colossal Weapons, Great Sword, Great Hammer, Great Axe, Great Spear, and Halberd weapon classes.
Increased the damage of Grafted Blade Greatsword.
Increased the damage of Devourer’s Scepter.
Decreased the scaling of status effect build-up from spells and incantations of Albinauric Staff and Dragon Communion Seal.
Decreased the effect of Greatshield Talisman for weapons with high block rate.
Shortened the length of the madness afflicted animation.
Lowered the speed of madness buildup recovery.
Slightly increased FP and Stamina growth rate at lower levels*

*Players will need to perform any of the following actions for the changes to be reflected. This is required only once. New characters created after this update will not require this action.
Level up
Activate Godrick’s Great Rune
Re-equipping any equipment (armor, talisman) which grants bonus stat to either Strength, Dexterity, Vigor, Endurance, Intelligence, Faith or Arcane

・Other enemy and weapon balance changes


Sorcery/Incantation
Upward adjustments
Crystal Barrage - Increased cast speed and decreased recovery time
Gavel of Haima - Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemies’ attack while casting
Shatter Earth - Increased cast speed and decrease recovery time. Allows caster to more easily withstand enemies’ attack while casting
Rock Blaster - Decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemies’ attack while casting
Thop’s Barrier - Increased area of effect and slightly increase effect duration
Rennala’s Full Moon - Increased cast speed and decreased recovery time.
Ranni’s Dark Moon - Increased cast speed and decreased recovery time.
Carian Greatsword - Increased cast speed at lower dexterity
Magma Shot - Decreased FP cost and increased cast speed
Roiling Magma - Increased cast speed and decreased time until magma explodes
Gelmir’s Fury - Slightly decreased the random nature of projectile’s range and increased the damage of lava pool. Increased the hitbox
Rykard’s Rancor - Decreased FP cost
Oracle Bubbles - Increased cast speed and decreased recovery time.
Great Oracular Bubble - Increased cast speed and decreased recovery time.
Briars of Sin - Decreased recovery time. Increased blood loss buildup on enemy
Briars of Punishment - Decreased recovery time. Increased blood loss buildup on enemy
Explosive Ghostflame - Decreased FP cost and recovery time
Tibia’s Summon - Increased damage and cast speed
Aspects of the Crucible: Tail - Decreased FP and Stamina cost
Aspects of the Crucible: Horns - Decreased FP and Stamina cost, Increase cast speed. Increased the distance traveled when not charged and made it easier to cause enemies to flinch when charged
Elden Stars - Increased cast speed and decreased recovery time
Black Blade - Decreased Stamina consumption and decreased recovery time
Discus of Light - Decreased FP cost. Increased damage and cast speed
Triple Rings of Light - Increased damage
Radagon’s Rings of Light - Decreased FP cost. Increased damage and cast speed. Decreased recovery time.
Lightning Strike - Decreased Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time.
Honed Bolt - Increased cast speed and decreased recovery time.
Ancient Dragons’ Lightning Spear - Decreased FP and Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemy attacks while casting.
Ancient Dragons’ Lightning Strike - Decreased recovery time
Lansseax’s Glaive - Decreased FP and Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemy’ attacks while casting.
Fortissax's Lightning Spear - Decreased FP and Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to withstand enemy attack while casting more easily.
Frozen Lightning Spear - Decreased Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemy attack while casting.
Death Lightning - Decreased FP cost, Increased the duration of death-accumulating smoke
O, Flame! - Increased damage
Giantsflame Take Thee - Decreased Stamina Cost
Flame of the Fell God - Decreased FP cost and increased damage
Whirl, O Flame! - Increased damage, decreased recovery time
Burn, O Flame! - Increased cast speed and decreased recovery time.
Black Flame - Increase damage and the spell can break enemy’s guard more easily.
Scouring Black Flame - Decreased FP cost and recovery time. Increased attack range and area of effect.
Black Flame Ritual - Reduced FP cost and increased damage.
Gurranq's Beast Claw - Increased damage and decreased recovery time.
Bloodflame Talons - Decreased FP cost and increased cast speed. Decreased recovery time.
Bloodboon - Increased damage. Increased cast speed and decreased effect start-up time, decreased recovery time.
Pest Threads - Decreased Stamina cost.
Scarlet Aeonia - Increased cast speed and decreased recovery time. Allows caster to more easily withstand enemy attacks while casting.
Unendurable Frenzy - Increased cast speed and decreased recovery time. Decreased the random nature of projectile’s range and increased Madness buildup on enemies.
Inescapable Frenzy - Increased cast speed.
Placidusax's Ruin - Decreased FP, Stamina cost and recovery time.
Dragonclaw - Decreased FP, Stamina cost and recovery time and made it easier to cause enemies to flinch when charged.
Dragonmaw - Decreased FP, stamina cost, recovery time and increased cast speed and made it easier to cause enemies to flinch when charged.
Greyoll's Roar - Decreased FP, Stamina cost and recovery time.

Upward and downward adjustments
Adula's Moonblade - Decreased the power of single cast and improved performance so that the blades and frost hit more consistently and continuously. Increased cast speed at lower dexterity.
Flame, Fall Upon Them - Decreased the damage of single cast and improved the performance so that it hits the enemy multiple times. Decreased FP cost.
Howl of Shabriri - Decreased the madness buildup on the enemy. Increased cast speed and decreased recovery time.

Downward adjustments
Swarm of Flies - Decreased blood loss buildup on enemy.
The Flame of Frenzy - Decreased madness buildup on enemy.
Frenzied Burst - Decreased madness buildup on enemy.


Weapon Skill
Upward adjustments
Lion's Claw - Increased cast speed and decreased recovery time.
Kick - Increased cast speed.
Hoarah Loux's Earthshaker - Increased cast speed. Increased cast speed on follow up input, decreased recovery time.
Troll’s Roar - Decreased Stamina Cost. Increased cast speed on follow up input, increased distance traveled.
Giant Hunt - Decreased recovery time.
Storm Assault - Decreased recovery time.
Carian Greatsword - Increased cast speed and decreased recovery time. Increased the damage when charged and made it easier to cause enemies to flinch.
Carian Grandeur - Increased cast speed and decreased recovery time. Increased the damage when charge and made it easier to cause enemies to flinch.
Gravitas - Increased cast speed.
Flaming Strike - Increased the travel distance of a stepping cleave in a strong attack.
Black Flame Tornado - Added hitbox to weapon when spinning, and added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Lightning Slash - Increased cast speed. Added a hitbox to the stomp animation.
Sacred Blade - Increased cast speed.
Sacred Ring of Light - Increased cast speed.
Poisonous Mist - Increased cast speed.
Poison Moth Flight - Increased cast speed and decreased recovery time.
Ice Spear - Added a hitbox to the weapon’s spinning animation.
Chilling Mist - Increased cast speed.
Assassin's Gambit - Increased cast speed.
Shield Bash - Increased cast speed.
Shield Crash - Decreased Stamina cost. Increased cast speed.
Blade of Gold - Decreased Stamina cost. Increased cast speed and decreased recovery time.
Blade of Death - Increased cast speed and decreased recovery time.
Golden Tempering - Decreased FP cost and increased cast speed. Increased effect duration.
Last Rites - Increased cast speed.
Mists of Slumber - Increased cast speed.
Eochaid's Dancing Blade - Increased travel distance, added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Unblockable Blade - Increased cast speed with the weapon Coded Sword.
Alabaster Lords' Pull - Increased cast speed and decreased recovery time. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Establish Order - Decreased recovery time and increased cast speed on follow up input. Increased damage. Made it easier to cause enemies to flinch.
Moonlight Greatsword - Decreased FP cost. Increased cast speed and decreased recovery time. Increased the frost buildup effect during the skill duration.
Wave of Gold - Decreased FP cost. Increased cast speed and decreased recovery time.
Wolf’s Assault - Increased cast speed and decreased recovery time.
The Queen’s Black Flame - Increased cast speed. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Dynast's Finesse - Decreased Stamina cost.
Flowing Form - Decreased Stamina cost.
Death Flare - Increased cast speed.
Onyx Lord's Repulsion - Increased cast speed and decreased recovery time. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Magma Guillotine - Decreased Stamina cost, Increased cast speed. Decreased recovery time on follow up input.
Cursed-Blood Slice - Increased cast speed and decreased recovery time.
Ice Lightning Sword - Increased cast speed. Added a hitbox to the stomp animation.
Rosus’ Summons - Decreased recovery time.
I Command Thee, Kneel! - Increased cast speed including follow up input. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Gold Breaker - Decreased FP cost. Increased cast speed and decreased recovery time.
Familial Rancor - Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Nebula - Increased cast speed and decreased recovery time with the weapon Bastard's Stars.
Regal Beastclaw - Increased cast speed.
Devourer of Worlds - Increased cast speed.
Regal Roar - Decreased recovery time.
Spearcall Ritual - Decreased recovery time.
Ancient Lightning Spear - Decreased FP cost and increased cast speed. Allows player to more easily withstand enemies’ attacks while casting.
Great-Serpent Hunt - Decreased recovery time and increased damage. Allows player to more easily withstand attacks from enemies.
Frenzyflame Thrust - Decreased FP cost, decreased recovery time. Decreased madness buildup on self.
Bloodboon Ritual - Increased cast speed.
Miquella's Ring of Light - Increased cast speed.
Sea of Magma - Increased cast speed and decreased recovery time. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Flame Dance - Decreased Stamina cost, decreased recovery time. Added a window to roll during the attack to cancel the animation.
Storm Kick - Decreased Stamina cost.
Bear Witness! - Increased cast speed.

Upward and downward adjustments
・Thundercloud Form - Decreased damage when not charged. Decreased FP cost. Increased cast speed and decreased recovery time.


Bug Fixes
Fixed a bug where the damage of Inescapable Frenzy was affected by right hand weapon.
Fixed a bug where the damage of the weapon arts "Carian retaliation" was increased by weapon and status, and the effect was not displayed correctly during online multiplay.
Fixed a bug where the animation when inflicted with blood loss and frostbite was bigger than originally planned.
Fixed a bug during character appearance change menu in which some parameter changes were sometime not reflected.
Fixed a bug that prevented a dialog from appearing when executing "Leave" on some items.
Fixed a bug that allowed unauthorized items to be passed to other players.
Fixed a bug in multiplayer that prevented grace to be registered on the map if it was found just before the player is summoned.
Fixed a bug that sometime prevented the mechanic of Rennala Queen Of The Full Moon fight from working properly during cooperative multiplayer.
Fixed a bug that sometime prevented the player from entering the boss area after defeating Morgott, the Omen King.
Fixed a bug that prevented "Edgar the Revenger" and "Festering Fingerprint Vyke" from invading after defeating all the bosses in Liurnia of the Lake.
The item Tonic of Forgetfulness can now be obtained at the Volcano Manor if the player wasn’t able to obtain it due to quest progression.
Fixed a bug that caused the reduction of runes due to NPC "Gostoc" when player died in "Stormveil Castle" to occur at an unintended timing.
Added a protective barrier to Millicent after helping her at Miquella’s Haligtree so she cannot be unintentionally killed.
Fixed a bug that sometime prevented the player from obtaining the reward after defeating the Dung Eater.
Fixed a bug that sometime prevented the player from progress Diallos’ questline.
Fixed a bug that sometime prevented player from duplicating remembrance at the Walking Mausoleum.
Fixed a bug that prevented player from inputting consecutive attacks when dual wielding thrusting sword.
Fixed a bug that causes scythe to lose blood loss effect if poison affinity is applied to the weapon.
Fixed a bug where the damage of the Iron Greatsword was lower than expected when an affinity is applied.
Fixed a bug that caused FP consumption to increase when the player cast Night Comet with charge.
Fixed a bug that causes he default key setting on keyboard for weapon skill (Left Ctrl) to not be set (on PC only).
Fixed a bug in the Steam version where the history of players who played multiplayer was not displayed correctly under certain circumstances.
Increased online multiplayer stability.
Fixed a bug that caused incorrect sounds to be played under certain circumstances.
Fixed a bug that caused some places on the map to have incorrect visual and hitbox.
Fixed a bug that causes some enemies to have incorrect visual and behavior.
Fixed a bug that causes some armor to have incorrect stats.
Text fix.
Other performance improvements and bug fixes.


The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as follows:
App Ver. 1.04 - Regulation Ver. 1.04.1
Online play requires the player to apply this update.
We will continue to provide improvement update in the future so you can enjoy "ELDEN RING" more comfortably. You may also join the Official Discord server for additional updates and to connect with the ELDEN RING community. Please stay tuned for more news.



Nicht gelistete Nerfs:
Rivers of Blood-nerf war wohl Fehlalarm.
Torrent ist wohl kein Pegasus mehr.
Paar skips für Speedruns erschwert oder gar ganz dicht gemacht.

Lurtz
2022-04-19, 12:09:08
Gibt einen Steam-Thread, in dem die Leute behaupten die Performance wäre viel besser, aber vermutlich ist das der übliche Placebo-Effekt nach jedem Patch...

Chris Lux
2022-04-19, 12:10:50
Added an option to turn camera auto rotate function ON/OFF
Wieviele Spiele es dafür benötigt hat!

Triniter
2022-04-19, 13:20:05
Widescreenpatch geht natürlich nicht mehr nach dem Patch. So ein verdammter Dreck.

Drexel
2022-04-19, 14:57:54
Wtf was geht mit Malenia ab?

arcanum
2022-04-19, 15:08:10
kleiner trost. sie war für mich der mit abstand der schwerste gegner (vor dem event bei der forge of giants). ohne Mimic wäre es für mich zu dem zeitpunkt allerdings sehr schwer geworden sie zu schlagen, da er die meisten special attacken abgefangen hat.

Rizzard
2022-04-19, 15:27:26
Wtf was geht mit Malenia ab?

Ich kam am Wochenende nun auch zu Malenia. Hab sie ca 4-5 mal probiert.
Durch die erste Phase komm ich ziemlich gut. Mit meinem Blutfliegenschwarm kann ich sie staggern und ihr gut zusetzen.
Aber in der zweiten Phase rasiert sie mich. Wenn sie da ihre "Klone" auf mich hetzt, bin ich schnell mal Geschichte.

Drecks-Waifu.^^

Lurtz
2022-04-19, 15:59:02
Wtf was geht mit Malenia ab?
Die heilt sich seit dem Patch offenbar auch ohne Schaden zu verursachen ;D

Rizzard
2022-04-19, 16:13:10
"Swarm of Flies - Decreased blood loss buildup on enemy."

Na toll. Mein geliebter Schwarm.

Wake
2022-04-19, 21:07:09
Scheint wohl einen Bug mit Statuseffekten und paar Bossen zu geben, manche platzen regelrecht mit Blutung:
https://clips.twitch.tv/ObliqueSpinelessSnoodHoneyBadger-gr4gB4TeWfkgi1jl

Drexel
2022-04-20, 10:02:18
Omg gestern Abend den ganzen Abend Malenia getried am Ende mega gefrustet, Videos etc geschaut wie toll alle ihren Moves ausweichen, nur bei mir klappte es gar nicht, obwohl es auch schon besser geklappt hat. Ich würde quasi nach jedem Hit auch von ihr getroffen und hab echt schön an mir gezweifelt... Dann stelle ich kurz vorm ins Bett gehen fest, dass ich irgendwann aus Versehen ein zweites Schild equipt habe und die ganze Zeit mit großer Last und Fat Roll gekämpft habe. xD

Chris Lux
2022-04-20, 10:21:22
Added an option to turn camera auto rotate function ON/OFFWieviele Spiele es dafür benötigt hat!
Hmm, doch nicht die Option, die ich erwartet habe.

Lurtz
2022-04-20, 17:15:12
Muss sagen das Belohnungsgefühl wird mit der Zeit eher schwächer als stärker. Bin jetzt nochmal bisschen Liurnia erkunden, macht nur kaum Sinn für den reinen Progress. Gegner geben so wenig Runen, dass man sich locker durch zwei Dungeons prügeln kann, was auch 45-60 Minuten dauern kann, ohne dass es überhaupt ein Level-Up gibt. Kleinere Bosse bringen da ja auch nur ein paar tausend Runen.
Smithing Stones (4) und lauter Waffen, die man nicht braucht, zu finden, ist dann halt auch so langweilig wie in jedem anderen OpenWorld-Spiel nach Stunde 50. Überhaupt hat das Spiel jetzt zu viele "zahlenbasierte" Upgrades, die sich nicht mehr nach einer großen Verbesserung anfühlen.

Wenn man das mal mit Dark Souls 1 vergleicht, das Gefühl endlich Havel's Rüstung midrollen zu können oder das Rite of Kindling zu kriegen... Kein Vergleich wie gut sich das da angefühlt hat.

Triniter
2022-04-20, 22:19:24
Ich bin grad etwas am zweifeln. Ergibt es wirklich Sinn mit Level 27 im Schloss Sturmschleier weiter zu machen? Margit hatte ich nach einer durchaus überschaubaren Anzahl an versuchen gelegt aber viel items hab ich halt nicht. Bin als Magier unterwegs, hab lediglich den Stab der Halbmenschenkönigin aber alles andere ist noch initiale Ausrüstung. Auch bzgl. Tränke hab ich gerade mal einen zusätzlichen gefunden. In den ganzen let’s play sind die Typen alle irgendwie lvl40 und höher.

Drexel
2022-04-20, 23:51:35
Ich habs auch mit dem Level gemacht als Melee, es war ne harte Schule... Mit 1-2 mehr Heiltränken und evtl nem Heiltrank Buff ist evtl. einfacher. Weiss nicht wie das bei Magie läuft mit Waffenupgrades, aber auch ein paar Minen abgrasen für Schmiedesteine wär auch nicht verkehrt.

Es geht mit 27, aber es geht auch einfacher habe ich im nachhinen festgestellt. =)

Rizzard
2022-04-21, 07:19:48
Ich bin grad etwas am zweifeln. Ergibt es wirklich Sinn mit Level 27 im Schloss Sturmschleier weiter zu machen? Margit hatte ich nach einer durchaus überschaubaren Anzahl an versuchen gelegt aber viel items hab ich halt nicht. Bin als Magier unterwegs, hab lediglich den Stab der Halbmenschenkönigin aber alles andere ist noch initiale Ausrüstung. Auch bzgl. Tränke hab ich gerade mal einen zusätzlichen gefunden. In den ganzen let’s play sind die Typen alle irgendwie lvl40 und höher.

Es geht theoretisch schon, der Durchschnitt wird aber bei 30-40 liegen.
An den Let´s Plays kannst dich zum jetzigen Stand eh nicht mehr orientieren.
Ich sag mal so, ich war "damals" im Schloss ca Lvl 30 und hatte 5 Heiltränke.

Heutige Spieler, die das Spiel schon kennen (oder per Internet "schummeln") können da natürlich mit höherem Level, stärkerer Ausrüstung und mehr Heiltränken rum laufen.
Das Spiel ist eine Open World, und wenn man sie kennt, tut man sich beim nächsten mal leichter.
Es ist aber ganz normal das du da am anfang eher "low-level" unterwegs bist.
Das ging uns allen so.

Drexel
2022-04-21, 08:08:40
Das Spiel ist eine Open World von From Software, und wenn man es kennt, tut man sich beim nächsten mal leichter.


Ich hab das mal korrigiert. ^^ Geht mir zumindest immer so auch bei den klassischen From Games, die ja auch relativ offen sind, beim zweiten Mal kommt einem das alles gar nicht mehr so schwer vor, wenn man Orientierung hat, die Gegner kennt etc...

Asaraki
2022-04-21, 08:43:41
Ich bin grad etwas am zweifeln. Ergibt es wirklich Sinn mit Level 27 im Schloss Sturmschleier weiter zu machen? Margit hatte ich nach einer durchaus überschaubaren Anzahl an versuchen gelegt aber viel items hab ich halt nicht. Bin als Magier unterwegs, hab lediglich den Stab der Halbmenschenkönigin aber alles andere ist noch initiale Ausrüstung. Auch bzgl. Tränke hab ich gerade mal einen zusätzlichen gefunden. In den ganzen let’s play sind die Typen alle irgendwie lvl40 und höher.

Als Mage würdest du auf jeden Fall davon profitieren die Gebiete nicht unbedingt linear abzuarbeiten. Aber es ist auch nicht so einfach per Zufall in die richtigen Spells reinzulaufen ^^ Wenn man jetzt weiss wo kriegt man als Mage auch früh schon seine 1-2 Key Spells und vielleicht das Amu mit +5 INT. Das wäre ein ordentlicher Boost.

That said : Solange du was hast, das weh tut (z.B. Glintstone Shard oder besser Swift Glintstone Shard hiess das glaub ich) dann geht's auch! Der Mage hat early einen kleinen Nachteil insofern, dass man seine Tränke aufteilt und somit 1-2 Heiltränke weniger dabei hat als ein reiner Kämpfer.

@Drexel : Magie upgraded zwar dezent mit verschiedenen Stäben, aber diese kann man nicht upgraden. Die boosten einfach verschiedene Typen von Spells. Die Upgrades kommen in erster Linie von den Spells und von den Attributen.


Aber wie immer : Im Zweifelsfalle einfach wo anders hin oder halt ein bisschen leveln, das geht bis 50 ja mehr oder weniger for free :)

Rizzard
2022-04-21, 09:17:29
Geht mir zumindest immer so auch bei den klassischen From Games, die ja auch relativ offen sind, beim zweiten Mal kommt einem das alles gar nicht mehr so schwer vor, wenn man Orientierung hat, die Gegner kennt etc...

Klar wenn man mal Wege, Gegner, Shortcuts, Leuchtfeuer usw kennt, geht´s beim zweiten mal wesentlich einfacher.
Im Falle von Elden Ring, wo man mehrere Gebiete zu Beginn bereisen kann ohne auch nur Einen Boss zu legen, ist das sogar noch extremer als in jedem Souls-Game.
Enttäuschend war hier für mich Dark Souls 3. Linearer ging es am Anfang kaum.

arcanum
2022-04-21, 10:38:13
in dark souls sind die gebiete "über spielerlevel" zumindest als melee meist so schwer dass es kaum sinn macht diese nicht in der vorgegebenen reihenfolge zu spielen. mir ist das in DS2 versehentlich passiert wo ich stunden mit aufleveln verbracht habe bis ich den gegnern gewachsen war.
anschließend war ich so überlevelt, dass die gegner aus dem "vorigen" gebiet keine herausforderung mehr waren und zusätzlich führt es dazu, dass man quests nicht zu ende bringt weil der nächste trigger im bereits gesäuberten abschnitt ist. die souls spiele sind nur auf dem papier nicht-linear. wenn man der linearität nicht folgt macht es das halbe spiel kaputt und das ist bei elden ring genauso.

demon souls hatte da den besten ansatz aber dafür hat es auch ein langweiliges hub level.

Rizzard
2022-04-21, 11:46:14
demon souls hatte da den besten ansatz aber dafür hat es auch ein langweiliges hub level.

Ja Demon´s Souls hatte einen tollen Ansatz, in dem man vom Start weg gleich in 5 Gebiete gehen konnte. Natürlich war zB 2-1 wesentlich angenehmer zu spielen als 5-1, aber immerhin hatte man die Möglichkeit.
Auch Dark Souls 1 war in der Hinsicht toll, weil man auch vom Feuerbandschrein aus in verschiedene Richtungen gehen konnte.
Das extreme Gegenbeispiel war eben DS3.

Elden Ring hingegen ist für weitere Durchläufe super, weil man durch die Möglichkeiten der Open World mal eben (fast) überall hin kann.
Ich hab das mal mit einem Zweitcharakter getestet. Man kann sich in geschätzt 30 Minuten Upgradesteine von +1 bis +9 besorgen (max +10), und dann die Bosse gemütlich legen.
Allerdings ist mir ER prinzipiell zu groß geworden.

Drexel
2022-04-21, 11:56:58
So Malenia down, ganz normal im Nahkampf, Waffe 2händig equipt, ohne Schild, nur für ihren Wirbel durch die Luft kurz aufs Schild gewechselt um die erste Welle zu blocken. 3 Tage hat sie mich beschäftigt, bestimmt 10+ Stunden.

Was ne Bitch, aber wenn man das Moveset kennt, kann man schön mit ihr tanzen und eigentlich jeden Move ausweichen und/oder kontern. Aber man muss es wirklich exakt kennen und direkt wissen wie in welcher Situation reagiert werden muss. Geht die Ausweichrolle nur in die falsche Richtung, kommt direkt eine Anschluss Kombo von ihr. Ihr Luft Klingenwirbel hat wirklich am längsten gedauert bevor ich den ich den perfekt kontern konnte, gefolgt von dieser Hackerei direkt vorher, wenn sie das Schwert funken sprühend löst.
Und dass man Phase 2 nur üben kann nach Phase 1 ist so nervig, Phase 1 muss man perfekt drauf haben um einigermaßen zügig und zuverlässig in Phase 2 kommen, ansonsten ist an Übung in Phase 2 nicht zu denken. Wenn man am Anfang nur jeden 5-10. Try in Phase 2 kommt und dort in 10 Sek stirbt bringt es einen halt 0 voran. Als ich einmal soweit war, dass ich in 70-80% der Versuche und einigermaßen zügig in Phase 2 ankam gings da auch voran, aber die Höllenpanik und das andere Aussehen haben mich quasi alles aus Phase 1 vergessen lassen und neu lernen lassen xD Obwohl vieles ähnlich ist, es kommen nur noch neue Moves hinzu, die meisten davon lassen sie aber auch offen wie ein Scheunentor stehen, wenn man denen richtig ausweicht. Und man darf eigentlich nicht zu passiv sein in Phase 2, sie ist aber selbst auch aggressiver und gönnt wenig Pausen, dort muss man wirklich den Druck auf ihr aufrecht erhalten. Wenn man nur ausweicht und immer mal wieder was einsteckt, heilt sie sich halt zu viel hoch. Klar wenn mein Life gerade low ist renn ich auch erstmal um mein Leben. ^^ Aber wenn sie auf einen zukommt, egal ob schleichend (dann ist eh wie Phase 1) oder rennend muss man ihr entgegen und ihr im richtigen Moment eine verpassen.
In ihren Absprüngen zu erkennen was sie wirklich macht in Phase 2 war dort die größte Herausforderung, aber auch wenn mans anfangs nicht glaub, man kann an jedem Absprung erkennen was sie tut. ^^ Nur wenn sie mal direkt über einem ist und man sie nicht richtig sehen kann ist es ein Glückspiel.

Puh wasn Stress. xD

Asaraki
2022-04-21, 12:03:45
Ja Demon´s Souls hatte einen tollen Ansatz, in dem man vom Start weg gleich in 5 Gebiete gehen konnte. Natürlich war zB 2-1 wesentlich angenehmer zu spielen als 5-1, aber immerhin hatte man die Möglichkeit.
Auch Dark Souls 1 war in der Hinsicht toll, weil man auch vom Feuerbandschrein aus in verschiedene Richtungen gehen konnte.
Das extreme Gegenbeispiel war eben DS3.

Elden Ring hingegen ist für weitere Durchläufe super, weil man durch die Möglichkeiten der Open World mal eben (fast) überall hin kann.
Ich hab das mal mit einem Zweitcharakter getestet. Man kann sich in geschätzt 30 Minuten Upgradesteine von +1 bis +9 besorgen (max +10), und dann die Bosse gemütlich legen.
Allerdings ist mir ER prinzipiell zu groß geworden.

Ich spiel daher die meisten Souls parallel mit zwei Chars. Es macht mir einfach Spass mit Char1 was zu entdecken und dann mit Char2 dahin zu rushen und etwas 'früh' zu holen.

DS3 hatte aber auch seine Moment, aber wirkte leider wirklich etwas sehr starr im Vergleich. Egal, ich mag alle Souls :D


So Malenia down, ganz normal im Nahkampf, Waffe 2händig equipt, ohne Schild, nur für ihren Wirbel durch die Luft kurz aufs Schild gewechselt um die erste Welle zu blocken. 3 Tage hat sie mich beschäftigt, bestimmt 10+ Stunden.

Was ne Bitch, aber wenn man das Moveset kennt, kann man schön mit ihr tanzen und eigentlich jeden Move ausweichen und/oder kontern. Aber man muss es wirklich exakt kennen und direkt wissen wie in welcher Situation reagiert werden muss. Geht die Ausweichrolle nur in die falsche Richtung, kommt direkt eine Anschluss Kombo von ihr. Ihr Luft Klingenwirbel hat wirklich am längsten gedauert bevor ich den ich den perfekt kontern konnte, gefolgt von dieser Hackerei direkt vorher, wenn sie das Schwert funken sprühend löst.
Und dass man Phase 2 nur üben kann nach Phase 1 ist so nervig, Phase 1 muss man perfekt drauf haben um einigermaßen zügig und zuverlässig in Phase 2 kommen, ansonsten ist an Übung in Phase 2 nicht zu denken. Wenn man am Anfang nur jeden 5-10. Try in Phase 2 kommt und dort in 10 Sek stirbt bringt es einen halt 0 voran. Als ich einmal soweit war, dass ich in 70-80% der Versuche und einigermaßen zügig in Phase 2 ankam gings da auch voran, aber die Höllenpanik und das andere Aussehen haben mich quasi alles aus Phase 1 vergessen lassen und neu lernen lassen xD Obwohl vieles ähnlich ist, es kommen nur noch neue Moves hinzu, die meisten davon lassen sie aber auch offen wie ein Scheunentor stehen, wenn man denen richtig ausweicht. Und man darf eigentlich nicht zu passiv sein in Phase 2, sie ist aber selbst auch aggressiver und gönnt wenig Pausen, dort muss man wirklich den Druck auf ihr aufrecht erhalten. Wenn man nur ausweicht und immer mal wieder was einsteckt, heilt sie sich halt zu viel hoch. Klar wenn mein Life gerade low ist renn ich auch erstmal um mein Leben. ^^ Aber wenn sie auf einen zukommt, egal ob schleichend (dann ist eh wie Phase 1) oder rennend muss man ihr entgegen und ihr im richtigen Moment eine verpassen.
In ihren Absprüngen zu erkennen was sie wirklich macht in Phase 2 war dort die größte Herausforderung, aber auch wenn mans anfangs nicht glaub, man kann an jedem Absprung erkennen was sie tut. ^^ Nur wenn sie mal direkt über einem ist und man sie nicht richtig sehen kann ist es ein Glückspiel.

Puh wasn Stress. xD

Gz!! Ja, eigentlich ist Phase 2 fast leichter wegen der ganzen Dead-Moves die sie dann hat. Wenn du gut Ranged-Dmg hast kannst du sie auch nur während der Blume jeweils runter nuken während Phase 1 effektiv ein richtiger Fight ist.

Das ist ja eben das geniale an den Bossen in Souls. Wirkt random, aber es gibt abgesehen von "Boss X spammt gerade Move Y" nur wenig Glück. Am Ende des Tages kann man mit dem richtigen Wissen auch jeden Boss zuverlässig legen. Aber auch nach x Souls Spielen lauf ich manchmal nach dem ersten Try raus und fluche wie unfair die Kacke doch sei :D :D

#youneverdiealone

Drexel
2022-04-21, 12:21:52
Malenia ist härter als alles was From je gemacht, selbst die dicksten Bloodborne DLC im NG+++ und Sekiro Endboss etc haben mich nicht so lange beschäftigt, das war schon extrem und ich war kurz davor aufzugeben, was sonst nicht meine Art ist. Evtl. werd ich auch einfach alt. xD Anfangs mutete es wirklich unfair an und ist es teilweise auch etwas, wie oft habe ich ihr in ihrem Sprung einen gesprungen harten Schlag verpasst mit der 2händigen und es juckt sie einfach nicht. Während man selbst von jedem Minischaden aus der Luft geholt wird. Und diese Dashs durch die ganze Arena, das lässige schwebende Ausweichen zur Seite, normal ist das nicht. Ich kann das zumindest nicht. ^^ Aber man lernt damit umzugehen, wenn man es wirklich will.

Vorgestern hätte ich Dir fast noch nen Vogel gezeigt, wenn Du gesagt hättest der Boss ist mit jedem Build und vor allem als Melee ohne Chese machbar, aber es geht. :smile:

Asaraki
2022-04-21, 12:43:49
Ich fühl mit. War „relativ“ easy mit dem Mage, mit dem fighter ein richtiger Krampf…. Aber man merkt ja wie Phase 1 immer besser geht, da kommt Hoffnung auf. Habe aber auch nur paar versuche pro Abend gemacht, das geht meistens gleich lange wie viele Versuche pro Abend ^^

Rizzard
2022-04-21, 14:28:20
Malenia ist härter als alles was From je gemacht, selbst die dicksten Bloodborne DLC im NG+++ und Sekiro Endboss etc haben mich nicht so lange beschäftigt, das war schon extrem ....

Ein Arbeitskollege von mir hat damals bei Ishin in Sekiro auch geflucht, weil er ihn nach etlichen Versuchen einfach nicht geschafft hat.
Selbe Person hat Malenia in 4 Versuchen gelegt.
So viel zum Thema. :wink:

arcanum
2022-04-21, 15:02:16
für Isshin habe ich ca 10x mehr versuche gebraucht als für Malenia. mit abstand der schwerste gegner den ich je in einem spiel erlebt habe.

Drexel
2022-04-21, 16:03:38
Für mich wars eindeutig Malenia... Hab gerade mal geschaut für Isshin hab ich 72 Verusche gebraucht, bei Malenia hatte ich jetzt keine Gelegenheit zum Zählen, aber ich vermute es waren ein paar mehr. ^^

Ein Arbeitskollege von mir hat damals bei Ishin in Sekiro auch geflucht, weil er ihn nach etlichen Versuchen einfach nicht geschafft hat.
Selbe Person hat Malenia in 4 Versuchen gelegt.
So viel zum Thema. :wink:

Was hat er denn gespielt? Ich spiel ja immer den Standard Haudrauf ohne viel Chi-Chi. Gibt natürlich ein paar Waffen und Spell Combos, die den Kampf sehr viel einfacher machen, gerade auch noch in Kombination mit Mimic Tear oder so. In 4 Versuchen ohne vereinfachende Dinge, hat er entweder extrem Skill oder extrem Glück. Beides sei ihm gegönnt. =)

Wake
2022-04-21, 17:06:45
Malenia war für mich auch nicht so arg, war nach ~15 Versuchen erledigt (RL125, ohne ash-/player-summon, Runearcs vergessen :redface:).
Bis auf Waterfowl-in-the-face und den Klonhagel fand ich die Moves nicht so gefährlich :).

Da bin ich an anderen drei bis vier anderen Stellen länger gehangen als ich durchs Game ging, wenn auch mit weniger RL und Ausrüstungsstand.
Hab aber mittlerweile aufgehört zu lvln um den Char für Duelle später abzustellen.

Edit - So cool Crumbling Farum Azula aussieht, paar weniger Knights und Beastmen hättens auch getan. Nächstes mal wird das alles geskipped und nur mehr das Notwendigste dort erledigt/gelootet.

Drexel
2022-04-22, 12:22:31
Nice, der Fire Giant hat gerade bei mir seine komplette zweite Phase geskippt, einfach tot umgefallen nach der Cutscene. xD Fühl mich ein wenig um das Erlebnis betrogen, aber ist wohl ein bekannter Bug gerade...

Schatten Bug ist bei mir auf PS5 auch noch vorhanden.

sun-man
2022-04-24, 18:42:39
LOL. Ich hatte so viel Angst vor Radahn das ich erst mit 99 rein bin. Jeden der NPC Geister mit genommen....der war in unter 2-3 Minuten down. Der Drachenbaumwächter vor Lyndell ist da schlimmer :(

Christi
2022-04-25, 06:47:04
habe gestern mit level 75 und als only kämpfer (schwert und schild) ganz schön zu knappern an radahn. ohne zaubern aus der ferne ist der boss ziemlich schwer. hab bestimmt 10-15 versuche gebraucht. bisher für mich der schwerste boss. mal sehen was noch kommt....

Chris Lux
2022-04-25, 07:49:29
Ich Malena mit Hilfe gemacht. Das war mit echt zu viel BS ;)

Aber ich finde es so witzig, dass Leute, die drei Tage an ihr hingen und sie dann genau einmal besiegt haben dann so schlau von wegen "perfekten Ausweichen" und Moveset etc. reden. Einmal, mit Glück durchgekommen und den Experten mimen ;D

Ich bin beim Drachen in Farum Azula hängen geblieben. Habe dann aber lieber NG+ gestartet. Mit Level 170 war der Tree Sentinal am Start ein Witz. Mal sehen wo dann die erste Herausforderung kommt. Aktuell rennt man nur durch.

Was mich aber endlich nervt sind die kleinen Gegner mit dem dicken Schild. Da kommt man irgendwie nicht durch (Dex Build, Rivers-of-Blood und Uchikatana). Rollen usw. und der dreht sich immer mit. Das ist immer so endlos nervig.

Am Haligtree habe ich so viel gekippt (vorbeirennen oder Schleichen) weil da diese dicken Baumbosse so maßlos dolle reinhauen und rundherum noch drei Ritter und Ballisten stehen. Wahnsinn dieses Gebiet.

Chris Lux
2022-04-25, 07:53:46
Man kann sich in geschätzt 30 Minuten Upgradesteine von +1 bis +9 besorgen (max +10), und dann die Bosse gemütlich legen.
Das musst du mir mal kurz erklären. Ich finde nur Steine bis Stufe 3. Der Rest ist doch ewig weit weg oder in sau Schwergen Dungeons in Liurnia etc.

Drexel
2022-04-25, 09:23:15
Aber ich finde es so witzig, dass Leute, die drei Tage an ihr hingen und sie dann genau einmal besiegt haben dann so schlau von wegen "perfekten Ausweichen" und Moveset etc. reden. Einmal, mit Glück durchgekommen und den Experten mimen ;D

Hat mit Glück nix zu tun, man merkt es doch an der ersten Phase zB, anfangs wird man nur verdroschen, später kommt in 80% der Tries mit 1-2 Heitranken oder auch gar keinen durch. Zweite Phase ist im ersten Kill mit Sicherheit noch wackelig, aber hat dann auch weniger mit Glück zu tun als mit Kenntnissen über den Boss. Wenn man's dann noch weiter üben könnte würde es auch irgendwann noch mehr Safe werden

Glaub da spricht eher der Missmut es nicht alleine drauf zu haben. ;D

Das musst du mir mal kurz erklären. Ich finde nur Steine bis Stufe 3. Der Rest ist doch ewig weit weg oder in sau Schwergen Dungeons in Liurnia etc.

Gibt viele Videos wie man in die Endgame Gebiete durchrennen kann um sich Drachenschmiedesteine zu holen, das wird auf alle anderen Steine auch zu treffen bzw alle anderen kann man eh kaufen...

Rizzard
2022-04-25, 09:26:00
Das musst du mir mal kurz erklären. Ich finde nur Steine bis Stufe 3. Der Rest ist doch ewig weit weg oder in sau Schwergen Dungeons in Liurnia etc.

Beim Schmied in Liurnia kannst du +1 bis +4 kaufen.
Über die Möglichkeit von der Academie in das Lavagebiet zu kommen, kannst du dort +5 bis +7 einsammeln. Danach machst mit dem Pferd noch einen Abstecher nach Caelid und sammelst +8 und +9 ein.
Wenn du weist wo das alles liegt, ist das eine Sache von 30-60 Minuten.
Wohlgemerkt alles auf Dunkelschmiedesteine bezogen.

Chris Lux
2022-04-25, 09:30:05
Glaub da spricht eher der Missmut es nicht alleine drauf zu haben. ;D
Missmut ist es nicht. Nach 110h im Spiel ist mir da leider die Geduld ausgegangen und nach dem Haligtree Gebiet hin zu Malenia hatte ich echt keine Lust mehr auf noch mehr davon. In dem Gebiet inkl. dem Boss haben sie mal alle Regler auf 11 gedreht.

GBWolf
2022-04-25, 09:34:01
Ist halt ein extra schwerer optionaler Boss.

Chris Lux
2022-04-25, 09:34:49
Beim Schmied in Liurnia kannst du +1 bis +4 kaufen.
Über die Möglichkeit von der Academie in das Lavagebiet zu kommen, kannst du dort +5 bis +7 einsammeln. Danach machst mit dem Pferd noch einen Abstecher nach Caelid und sammelst +8 und +9 ein.
Wenn du weist wo das alles liegt, ist das eine Sache von 30-60 Minuten.
Wohlgemerkt alles auf Dunkelschmiedesteine bezogen.
Alles klar. Ich habe im zweiten Durchlauf (nicht NG+) eher klassisch The Weeping Peninsula gemacht bevor ich mit Level 35 nach Stormveil bin. Dort bin ich mega easy durch und habe beide Bosse First-Try gelegt. Das war seltsam. Da hatte ich mein Katana aber auch nur auf Stufe 5 oder 6 bekommen mit dem was ich an Steinen gefunden habe.

Ich hatte mir gar nicht gemerkt, wo ich Steine finde und immer das Wiki zu nutzen macht mir dann keinen Spass.

So langsam, muss ich ehrlich sein, vergeht mir aber die Lust am Spiel. Mal schauen ob sie einen DLC nachschieben und ob da wirklich noch der Ray Tracing Patch kommt. Ich hoffe irgendwie, dass sie RT für die Schatten nutzen.

Rizzard
2022-04-25, 09:34:58
Wismut ist es nicht. Nach 110h im Spiel ist mir da leider die Geduld ausgegangen und nach dem Haligtree Gebiet hin zu Malenia hatte ich echt keine Lust mehr auf noch mehr davon. In dem Gebiet inkl. dem Boss haben sie mal alle Regler auf 11 gedreht.

Ich hab Malenia auch im Koop mit einem Kumpel gemacht. Was soll ich sagen, ich habe trotzdem ca 30 Versuche gebraucht.^^
Meistens ist mein Kollege schon zu früh gestorben, und alleine Malenia mit doppeltem Lebensbalken ist kein Zuckerschlecken.
Ich denke solo mit Mimic Tear wäre es einfacher für mich gewesen. :freak:

Chris Lux
2022-04-25, 09:36:51
Ist halt ein extra schwerer optionaler Boss.
Ja. In Bloodborne hatte ich auch zwei Bosse, die mich Tage beschäftigten. Aber diese Geduld bringe ich aktuell einfach nicht auf. Da ist es ganz nett mit anderen da rein zu rennen. Das klappt auch nicht immer super schnell, ist aber viel weniger frustrierend.

Drexel
2022-04-25, 09:41:30
In dem Gebiet inkl. dem Boss haben sie mal alle Regler auf 11 gedreht.
Ja da stimm ich Dir zu es ist halt sogar als Secret Dungeon tituliert und der absolut optionale Endgame Content. Ist auch ok, wenn man nicht die Geduld, aber ich mich reizt sowas dann ja doch immer. Wobei er so Secret eigentlich nicht war, ich bin da auf der Suche nach der Flamme reingestolpert. ^^
Gab aber aber oft in From Games optionale überproportional harte Herausforderungen, das find ich auch ok. Vom Dungeon her fand ich nur den Einstieg in den Ästen mega kacke und der Bodenbereich vor den Balisten, den Rest fand ich ok. Und die Architektur und das Setting sind aber Mal wieder gigantisch. :)

GBWolf
2022-04-25, 09:42:21
Ja. In Bloodborne hatte ich auch zwei Bosse, die mich Tage beschäftigten. Aber diese Geduld bringe ich aktuell einfach nicht auf. Da ist es ganz nett mit anderen da rein zu rennen. Das klappt auch nicht immer super schnell, ist aber viel weniger frustrierend.

Ist ja auch absolut ok, ich hätte auch keine Lust irgendeinen Boss mehr als 10 mal zu versuchen.

Rizzard
2022-04-25, 11:09:49
Vom Dungeon her fand ich nur den Einstieg in den Ästen mega kacke und der Bodenbereich vor den Balisten, den Rest fand ich ok. Und die Architektur und das Setting sind aber Mal wieder gigantisch. :)

Der Teil des Haligbaums wo man sich runter zu Loretta kämpft, ist für mich eines der schönsten Gebiete in der From Software Historie. Diese glänzenden Holzfassaden haben was "elfisches" ansich. Ich war da regelrecht geflasht von dem Anblick.
Auch die Bossarea von Morgott ist unglaublich episch und versprühte auf mich eine Art "Herr der Ringe" Flair.

OCmylife
2022-04-25, 11:15:23
Missmut ist es nicht. Nach 110h im Spiel ist mir da leider die Geduld ausgegangen und nach dem Haligtree Gebiet hin zu Malenia hatte ich echt keine Lust mehr auf noch mehr davon. In dem Gebiet inkl. dem Boss haben sie mal alle Regler auf 11 gedreht.

Ich habe Malenia nachher auch liegen lassen, mich dann ums Ende gekümmert und bei der Eldenbestie nach mehreren Versuchen aufgegeben. Wie Du so schön sagst: Die Luft war raus und ich hatte nicht mehr die Geduld jedes Pattern auswendig zu lernen, nachdem man im Vorgeplänkel ja meistens auch ein paar Tränke benötigt. Aber ich hatte in den 150 Stunden auch viel Spaß.

Triniter
2022-04-25, 13:11:04
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die beschworenen Begleiter zu verstärken oder haben die ein fixes Level?

Ach genau und dann noch was, ich hab, glaub seit den Versuchen bei Margit, einen Lebensdebuff den ich nicht los bekomme. Hab youtube videos gefunden wo man einen Segen in der Tafelrunde bekommt. Ich bekomme zwar auch einen, aber der nimmt nicht den Debuff weg sondern gibt mir nen anderen positiven Effekt.

arcanum
2022-04-25, 13:19:04
sicher dass der debuff nicht durch das item "Segen des Firmaments" kommt, das man jedes mal erhält wenn man Fia umarmt? wenn ja, einfach das item benützen wenn es im inventory ist.

Drexel
2022-04-25, 13:28:07
Genau. Und Aschen kannst Du durch Gräber- und Geisterlilien bis auf Level 10 bringen bei Marika. Mehr geht nicht.

Triniter
2022-04-25, 18:32:33
sicher dass der debuff nicht durch das item "Segen des Firmaments" kommt, das man jedes mal erhält wenn man Fia umarmt? wenn ja, einfach das item benützen wenn es im inventory ist.
Tatsächlich, jetzt isser weg. Hat schon jemand mal den Weg ganz an den Boden von Schloss Sturmschleier gemacht, da muss auch eine Art Boss sein.

Drexel
2022-04-25, 18:53:37
Ja und ja, ist einer der Klon Bosse der mehrfach vorkommt bzw an der Stelle eher ein Miniboss, hat keinem Namen und nur einen normalen Lebensbalken. Keine Ahnung mehr was es da zu looten gab...

sun-man
2022-04-25, 18:54:54
Boah, was ist das denn? Irgendwo unten bei den Vulkanieren ist so ein fieses Feuerkotzbiest mit normalem Lebensbalken. Schnell wieder weg da ^^

Drexel
2022-04-25, 19:10:28
Ja auch son Klonboss. :D hast Du die Abkürzung kurz vor dem zur Site of Grace gefunden? Ich nämlich nicht erst. Und die Site of Grace in diesem Folterhaus übersehen. D.h. ich bin nach jedem Tod wieder von ganz oben runter, über die Dächer, durch das Folterhaus, durch die Lavaströme etc. Und ich bin bestimmt 7-8 Mal verreckt an dem Kackteil. ^^ Und den 5 Minuten Weg gerannt, der ein 1 Minuten Weg hätte sein können. ^^

Triniter
2022-04-25, 19:21:00
Ne, ich war noch nicht unten, muss erst mal im Schloss noch so einiges erledigen, grad suche ich so blöde Schlüssel um den Schleier zum Bonusraum freischlaten zu können.

Drexel
2022-04-25, 20:07:44
Ja in Sturmschleier waren bei mir die Schlüssel auch noch knapp, da bin ich nachher nochmal wieder gekommen. Seitdem hab ich aber mehr als genug.

Meine letzte Antwort war übrigens aus sun-man bezogen.

Triniter
2022-04-25, 21:12:33
OK, heute liefs ganz gut, Stufe 36 und endlich den Baumwächter besiegt. Den ersten Versuch gestartet durch den Innenhof im Schloss zu kommen aber das ist auch ein ganz schön dickes Brett durch das man da durch muss.

sun-man
2022-04-25, 21:39:52
Lyndell ist zwar nett anzuschauen, aber unübersichtlich wie Hund. Ich sterbe auch alle 3 Meter-

Gimmick
2022-04-26, 06:31:30
Lyndell ist zwar nett anzuschauen, aber unübersichtlich wie Hund. Ich sterbe auch alle 3 Meter-

Ja, hatte mir dann einen Run-Through angesehen und mir diverse Sites of Grace geholt. Danach war das Erkunden entspannter :D
Und dann kamen die Kanäle :freak:.

Rizzard
2022-04-26, 09:15:00
Lyndell ist zwar nett anzuschauen, aber unübersichtlich wie Hund. Ich sterbe auch alle 3 Meter-

Ich nehme an du meinst das Kapitol / die Hauptstadt.
Die Ritter dort sind wirkklich harter Tobak. Haben viel HP und teilen ordentlich aus.
Zudem ist die Stadt unglaublich verschachtelt, es gibt sehr viele Wege.
Aber wie du schon sagst, wirklich nett anzuschauen. Wenn man die Stadt von oben betritt hat man eine unglaublich tolle Aussicht, und in der Mitte dieser rießige abgestürzte (versteinerte) Drache.

Aber wie über mir schon erwähnt, warte mal die Kanalisation unter der Hauptstadt ab. Die ist noch ätzender.^^

sun-man
2022-04-26, 09:17:29
Ja, genau. Das ich gerade Corona kuriere hab ich ja Zeit ^^, Dummerweise ist Töchterlein auch zu Hause. Bogenschützen, Ritter mit sackblöden Blitzangriffen usw ^^

Drexel
2022-04-26, 10:31:02
Man nimmt sich so viel wenn man ständig vorher Videos und Guides schaut. Leyndell ist so großartig, ich war natürlich auch verwirrt, bin auch direkt zum ersten Boss durchgestolpert zufällig, hatte eigentlich einen Plan, bin aber irgendwie immer wieder vom geplanten Weg abgekommen. :D Großartig Probleme hatte ich mit den Gegnern nicht.

Dungeon im Dungeon im Dungeon sag ich nur. ^^

sun-man
2022-04-26, 11:48:13
Man nimmt sich so viel wenn man ständig vorher Videos und Guides schaut.
Ich bin Casual Gamer und fühle mich nicht wohl dauernd meine 20k/40k Runen zu verlieren weil die Graces nicht auffindbar sind. Das mag halt typisch FromSoftware sein, muss mir deswegen aber nicht gefallen. Ich hab durch zwei Videos noch zwei Graces gefunden und mir macht es dann einfach mehr Spaß. Zum Beispiel den Baumstumpf zu besiegen ohne dauernd von den Mauern hüpfen zu müssen usw.. Nicht falsch verstehen, ich brauch keinen Nasenring. Nur ein wenig mehr Sicherheit.

Asaraki
2022-04-26, 12:59:16
Ja in Leyndell übersieht man schnell eine Grace und dann ist das Gebiet "Legacy Souls" - also deutlich härter. Hat einige Gegner, die einen umhauen wenn man grad nicht aufpasst.

Was man immer tun kann ohne viel zu Spoilern ist z.B. zu schauen wie viele Graces es gibt im Gebiet. Ich lief mal irgendwo rum und hatte es geschafft jede Grace zu verpassen und es kam mir langsam komisch vor. Dann geschaut und als ich wusste da müssen doch mehrere sein hab ich sie dann auch gefunden beim zweiten mal umschauen :D

Die Kombo mit der sehr offenen Welt stimmt eben noch nicht ganz - ich fände z.B. einen kleinen Pointer oder Proximity-Meter zu einer Grace nicht so schlecht. Natürlich optional, dass man auch ohne spielen kann. Aber wenn man sich 20 Minuten irgendwo durchkämpft und dann die Grace nicht findet... kann schon sehr mies sein.

In den alten Souls war es deutlich schwerer ein Bonfire zu verpassen, da lief man normalerweise direkt drauf - hatte aber auch längere Abschnitte zu überstehen.

sun-man
2022-04-26, 13:25:05
Gerade wieder aus gemacht. Bin mit 50k Runen eher aus Versehen bei Godfrey rein und natürlich sind alle weg. Hab den noch 10-20x versucht, keine Chance.

Rizzard
2022-04-26, 13:29:45
Runen in der Hauptstadt zu verlieren ist doch Latte.
Dort kriegst du die Runen (im Vergleich zu vorher) doch hinterher geschmissen.
Später verlierst du 100k, 300k, 800k .... schei* egal. Wird alles überbewertet.

Edit:
Wenn es dir an Runen mangelt. Leg dein Zeichen in Leyndell und lass dich rufen.
So kommst du schnell zu Runen und kannst sie beim Ableben nicht einmal verlieren.

UlcerousVomitus
2022-04-26, 22:02:59
135 Std lvl 185 und jetzt im dungeon von malenia

Ich fürchte mich schon jetzt vor dem Nachfolger, rein vom umfang her XD

Asaraki
2022-04-26, 23:22:44
Lvl185 im ersten Durchgang?

UlcerousVomitus
2022-04-27, 01:02:59
Yes, all hail da Vogel :p

Rizzard
2022-04-27, 07:07:25
Da hat aber jemand ordentlich gegrindet. Lvl 185 ist schon echt ordentlich.
Ich hab nach Lvl 125 nicht mehr weiter gelevelt.

Drexel
2022-04-27, 07:46:04
Er sich doch bis Level 125+ gecheeset, in dem er einen Vogel immer wieder in einen Abgrund gelockt hat in Mohgwyn Palace denke ich.

Ganon
2022-04-27, 07:57:58
Meine Freundin war am Ende Level 230... :D

x5
2022-04-27, 09:59:50
Jedenfalls ist ER ohne Questlog ne Vollkatastrophe.Das ging vielleicht noch in den Schlauchvorgängern.Aber hier?
Nen 2.Monitor mit Google oder YT ist doch krank.Oder gibts hier wen der alles selbsraus gefunden hat?
Questitem im Inventar funktioniert nicht.Das musste erst besorgen weil es aus der aktuellen Sitzung sein muss.
Rogier z.B. stöhnt,nachdem ich im Schloßuntergrund war,nur noch.Aber warum ist unklar.Den soll man doch auf das was dort zu sehen war ansprechen.

Asaraki
2022-04-27, 10:16:39
Nen 2.Monitor mit Google oder YT ist doch krank.Oder gibts hier wen der alles selbsraus gefunden hat?


Char 1 kam ohne Internet bis nach Azula oder sogar Ashen Capital? Nicht mehr ganz sicher - aber ich lief auch hin und wieder mal planlos rum und musste nochmal schauen ob ich was übersehen hatte. Am längsten hatte ich in Leyndell, da ich alles fand aber nicht den Weg über den Drachen. Glücklicherweise waren meine Freundin und ich da noch relativ parallel unterwegs und ich hab's auf ihrem Screen dann noch selbst entdeckt, dass da ein Weg ist.

Dabei blieben natürlich ein paar optionale Dinge auf der Strecke, aber nicht sooo viel.

Mit den Quests habe ich kein Problem gehabt, wobei so Dinge wie Rannis Quest mit dem zweiten Char gemacht wurden. Da war ich zwar auch dran mit dem ersten, aber hab dann irgendwann nicht am richtigen Ort das richtige gemacht :D

Von daher : Ja das geht, aber man muss aufmerksam die Welt erkunden. Ich hatte mit Char1 ja schon Waypoint weeeeeit in Gebieten in denen ich noch nichts zu suchen hatte. Das machte es dann deutlich einfacher, da ich für Quest X auch einfach porten konnte und nicht erst noch das Gebiet mal erkunden (und dabei vergessen was ich eigentlich suchen wollte) muss :D

sun-man
2022-04-27, 10:27:46
Rogier z.B. stöhnt,nachdem ich im Schloßuntergrund war,nur noch.Aber warum ist unklar.Den soll man doch auf das was dort zu sehen war ansprechen.
Stimmt. Lösung unklar. Gut, googlen wäre wieder ne Lösung. Aber ich gebe Dir absolut recht. Ich finde das auch extrem störend.

UlcerousVomitus
2022-04-27, 11:20:17
Ich frage mich wieviel Zeit die Leute haben müssen die alles durchprobiert haben nur um dann zu merken oh das geht und ok das geht nicht bzw es ist wichtig das du davor genau das gemacht hast und genau in der Reihenfolge genau dort warst, übertrieben...

x5
2022-04-27, 12:22:54
Man muss ja die Quest auch erst mal finden oder wiederfinden.Man hat mal mit nem NPC geredet und der ist dann aufeinmal ganz woanders.
Da hat dann ein anderer NPC aufeinmal eine neue Gesprächsoption.Die bring dann aber ohne was zu erfahren Konsequenzen mitsich.
Gerade in der Tafelrunde und den Unklarheiten mit Rogier ist jetzt der NPC,der immer am großen Tisch saß tot und die Dame zum Umarmen steht neben ihm,erzählt was und verschwindet.

Was mit Rogier ist habe ich noch nicht rausgefunden.Dem soll man ja erzählen was man da unten in Sturmschleier gesehen hat.Danach solls ja weiter gehen.

Asaraki
2022-04-27, 12:30:23
Aus Erfahrung : Nicht zu sehr dran aufhängen, beim zweiten&dritten Char ist alles viel logischer :D

Ich scheisse auf die Quests beim ersten Run, weil man eh hier und da was verpasst und auch nicht weiss, welche Quests man mit welchem Char überhaupt machen will.

Aber ja - ist halt so 'gewollt', darf man gerne doof finden.

msilver
2022-04-27, 12:54:15
tyGrsC9eZWg

Lurtz
2022-04-27, 13:50:15
Ich checke das Balancing von dem Spiel nicht, Leyndell war gut herausfordernd, und Morgott ist als einer der wenigen Pflichtbosse dann leichter als die goldenen Ritter? :ugly:

Bisher war es bei From ja eher so, dass die Pflichtbosse Skillchecks waren, die abfragen sollten, ob der Spieler bereit ist, weiter zu kommen. Sekiro war wahrscheinlich der Höhepunkt dieser Designphilosophie.
Hier scheint es eher gegenteilig zu sein, man bietet dem Spieler immer einen Weg voran, und wer Lust hat, kann sich an deutlich härteren optionalen Bossen und Dungeons versuchen...

Also Leyndell war klar der Höhepunkt des Spiels, eigentlich kann es jetzt nur noch schlechter werden :whistle: Super faszinierend und belohnend angelegt, auch wie einen die ganze Lore und das Weltdesign da auf einen Höhepunkt zusteuert.

Bin zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr der Meinung, dass es pauschal zu lang war, ist schon beeindruckend, was sie jetzt doch noch alles rausgeholt haben und wie das Spiel einfach konstant intrinsisch motiviert. Kenne kein anderes OpenWorld-Spiel, dass das so rein auf der Spielmechanik-Ebene beherrscht.

Aber gut, jetzt kommt ja auch noch mal ein ganzer Batzen und nach Meinung vieler ein schwacher Teil des Spiels...

Hab mal bisschen in der Wiki gelesen und finde es schon sehr schade, dass die Quests so schlecht zugänglich präsentiert werden. Eigentlich sind die teils ja echt gut gemacht und auch sichtlich so designet, dass sie einen durchs Spiel führen sollen. Aber selbst wenn man mal außer acht lässt, dass man sich vielleicht externe Notizen machen müsste, worauf ich einfach keinen Bock habe, die schiere Menge und ganzen Verflechtungen mit Ereignissen in der Welt machen es schon sehr schwer dem zu folgen. Mir vergeht da schon die Lust das selbst mit Wiki zu versuchen, weil ich Knoten im Gehirn davon kriege und es sich in der spielerischen Ausführung null organisch für mich anfühlt...

Drexel
2022-04-27, 13:57:53
Für mich ist es auch zu lang und ich brauch die Open World nicht, auch wenn sie gut gelungen ist. Bin aber auch generell kein Open Wold Fan, das klassische verworbene From Software Design sagt mir mehr zu.

Farum Azula ist auch nochmal richtig geil vom Design, alle Main Dungeons sind schon ziemlich krass und gut, da kann man nicht meckern. Steh jetzt am Endboss von Farum und ich vermute danach steuerts dann auch stark aufs Ende zu. Wirklich heftig fand ich nur Malenia, und den Einstieg bis inkl. Schloss Sturmschleier fand ich hart, danach ist es mir ganz gut von der Hand gegangen bis jetzt.

Klassisches Questlog mit jetzt mach das und das fänd ich unpassend, aber ein NPC Log mit den Dialogen und Standorten zum Nachlesen fänd ich gut. Ich finde das gehört mit zum mysteriösen Design dazu, dass man im ersten Durchgang nicht alles checkt. Mann muss ja auch nicht alles zu Ende führen, hab glaub ich nur die Ranni Quest durchgezogen, allerdings auch mit Hilfe, weil mir die irgendwie wichtig vor kam.

Spiel gerade parallel Dark Souls 1 und bin im Great Hollow und hab da ein übles Deja Vu an den Anfang vom Hallig Tree in den Ästen. Das ist son bißchen nach dem Motto, was früher schon scheisse und ätzend war, lässt sich bestimmt prima nochmal verwerten. :D

Rizzard
2022-04-27, 14:30:36
Für mich ist es auch zu lang und ich brauch die Open World nicht, auch wenn sie gut gelungen ist. Bin aber auch generell kein Open Wold Fan, das klassische verworbene From Software Design sagt mir mehr zu.


Spiele wie Demons/Dark Souls oder auch Bloodborne lebten bei mir davon, die Spiele immer wieder durchzuspielen, und dabei verschiedene Klassen/Builds zu testen.

In Elden Ring ist gefühlt alles anders. Der erste Durchlauf dauert durchschnittlich >100 Std.
Weitere Durchläufe, wenn wir von NG+ oder gar NG++ ausgehen, dauern nur ein paar Stunden. Logisch, kein Mensch nimmt sich danach gleich nochmal die gefühlt 100 Dungeons vor.
Von daher fällt es mir schwer ER einzuschätzen, weil ich noch nicht abschätzen kann ob es mich auch über Jahre unterhalten wird wie die Souls-Spiele.

Benutzername
2022-04-27, 15:17:06
Runen in der Hauptstadt zu verlieren ist doch Latte.
Dort kriegst du die Runen (im Vergleich zu vorher) doch hinterher geschmissen.
Später verlierst du 100k, 300k, 800k .... schei* egal. Wird alles überbewertet.


Relativ gesehen wohl genauso wie zu anfang des Spieles. Man muss ja genauso unmengen an XP äh Seelen, Ich meine Runen :D in den Aufstieg stecken. Der Preis steigt ja steil an mit jeder Stufe.


Edit:
Wenn es dir an Runen mangelt. Leg dein Zeichen in Leyndell und lass dich rufen.
So kommst du schnell zu Runen und kannst sie beim Ableben nicht einmal verlieren.


Wenn man online spielt.

Rizzard
2022-04-27, 15:51:33
Wenn man online spielt.

ER startet bei mir automatisch im Onlinemodus.
Finde ich so auch ganz gut, denn durch die Gruppenpasswörter bekommt man permanent Boni.

UlcerousVomitus
2022-04-27, 16:34:36
so bin erstmalig durch, duskborn ending passt, jetzt aufs dlc warten, ng+ mach ich nie, höchstens iwann nochmal durchzocken, aber bei dem Umfang fehlt mir die Zeit, so schon 150 Std gebraucht, irre

Asaraki
2022-04-27, 16:35:43
Naja ein NG braucht ja nur ein paar Stunden. Bin erst ~2-3h in NG und stehe schon wieder in Azula. Macht schon Spass überall durch zu rennen und die Bosse alle FirstTry zu legen :)

Kann man nicht vergleichen mit dem 'ersten Run'.

UlcerousVomitus
2022-04-27, 16:40:33
Mag sein aber hab genug jetzt vom Bosse legen XD

UlcerousVomitus
2022-04-27, 16:58:00
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Outer+Gods

Leckomio, so ganz ersichtlich war mir das nicht :eek:
Unmengen an weiteren Optionen für eine Vergrößerung der Marke, uff

Wake
2022-04-27, 18:26:40
ELDEN RING: Patch Notes 1.04.1
Major Changes Included in the Latest Update:

Bug Fixes Fixed a bug in which the effect duration of the Cerulean Hidden Tear was revised downward
Fixed a bug with Malenia, Blade of Miquella in which her HP was not healed correctly in the online multiplayer environment
Fixed a bug that caused some bosses to die at unintended times
Fixed a bug that prevented the boss "Elden Beast" from working properly under certain circumstances
Fixed some texts


Malenia wieder auf EZ-mode ;)
Immerhin platzen die anderen Bosse nicht mehr weg, und Elden Beast hat kein Alzheimer mehr.

"Fixed some texts" sind sicher nicht die unklaren MP-Settings (ob restriktiv oder inklusiv), hab auch mal nachgefragt und der Support meinte "No Matchmaking" heißt dass auf die eigene Region beschränkt wird - hab aber trotzdem weiterhin oft US-Spieler bekommen, obwohl die 3 Regionen angeblich "Europe (which comprises the Middle East, Africa and Oceania)", "Japan/Asia" sowie "the Americas" sind.
Im gleichen Sinne soll Send Summon Sign auf "Enabled" heißen, dass man während Invasions beschwört werden kann.

UlcerousVomitus
2022-04-27, 18:32:16
Hab nur beim Fire giant von dem phase 2 insta death profitiert. Und fuck fürs dlc brauch ich dann auf jeden noch die Scherbe von Alexander, hab ich verpeilt um meine geliebten vampirflammen noch stärker zu machen ^^

Iceman346
2022-04-28, 07:24:16
Für mich ist die Luft jetzt etwas raus, gegen Ende wird es dann doch frustiger. Bin in Crumbling Farum Azula mit Level 155 oder so. Waffe ist auf +25 bzw. +10, je nachdem was ich nutze und somit ist der Gewinn an Schaden in Zukunft nur noch homöopathisch.

Dazu machen Bosse so viel Schaden das mein Charakter, selbst mit fast 2000 HP, nur so 2-3 Schläge (wenn überhaupt) aushält.

Dazu kommen dann Designentscheidungen die nervig sind, die neue Drachenvariante in Farum Azula ist einfach nur scheiße, viel zu riesig, keine ordentlichen Punkte für das Target Lock und man muss quasi am Arsch kleben damit man sie treffen kann.
Hab als letzes Dragonlord Placidusax gemacht, ohne Mimic wär das superfrustig weil man so nah ran muss, dass man keine Moves sehen kann um auszuweichen. Der Mimic lenkt das Vieh wenigstens ab.

Hänge jetzt grade am Reiter auf der Brücke. Der hat auch eine enorme Reichweite, hält sehr viel aus und die Entfernung ist schwer abzuschätzen. Ist geil wenn man eine Sprungattacke versucht und in der Luft rumwedelt.

Mal schauen ob ich mich da noch durchbeiße oder ob jetzt der Punkt gekommen ist wo ich das Spiel, wie die anderen From Software Spiele, in die Ecke lege :redface: Trotz allem hab ich über 100 Stunden sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Drexel
2022-04-28, 08:00:28
Du bist eigentlich kurz vorm Ende da kommen nur noch Boss Fights. =)

Dragonlord Placidusax sagt mir gar nix, da hab ich wohl was übersehen...

Rizzard
2022-04-28, 08:06:35
Dragonlord Placidusax sagt mir gar nix, da hab ich wohl was übersehen...

Hätte ich auch übersehen. Hab´s durch einen Kumpel erfahren. Placidusax ist ein optionaler Boss in Farum. Gibt sogar eine Trophy.


Ich habe neulich mal mit meinem neuen Char den guten Godrick gelegt.
Ja was soll ich sagen, beim zweiten mal war´s einfacher. Er hat´s nicht mal bis zur Videosequenz für die zweite Phase geschafft, da er vorher gestorben ist.^^

Drexel
2022-04-28, 08:54:46
Ja das ist immer so, wenn mans einmal kennt und im Gameplay drin ist... Hatte auch mal als Bettler neu angefangen und war ungefähr 3 Mal so schnell bis Sturmschleier obwohl man ja als Bettler nix hat. ^^ Mal abgesehen von den richtig harten Fights geht das Spiel gegen Ende auch deutlich leichter von der Hand als der Anfang, ist bei mir aber so.

Iceman346
2022-04-28, 08:56:15
Ich muss zugeben ich hab den auch nur gefunden weil ich im Wiki gelesen hab. Aber das ist bei Farum Azula allgemein so, das ist cool aufgebaut aber sehr unübersichtlich/undurchsichtig.

Gimmick
2022-04-28, 10:05:30
Für mich ist die Luft jetzt etwas raus, gegen Ende wird es dann doch frustiger. Bin in Crumbling Farum Azula mit Level 155 oder so. Waffe ist auf +25 bzw. +10, je nachdem was ich nutze und somit ist der Gewinn an Schaden in Zukunft nur noch homöopathisch.



Ich hatte gegen Ende auch mehrere Waffen gelevelt, weil ich gegen einige Gegner (nicht nur Bosse, vorallem auch 'Elite Enemies') richtig Probleme hatte, weil sie Immun waren oder hohe Resis hatten. Habe z.B. gegen den Earth Tree Avatar in Haeligtree extrem wenig Schaden gemacht - bis ich dann mal eine Waffe mit Firedmg hatte. Vorher: 40% weniger dmg/immun gegen Bluten, danach 40% Bonusdamage... :D

Asaraki
2022-04-28, 10:41:29
Also mit "einer Waffe" macht man sich auch das Leben unnötig schwer. Wobei das in Elden schon nett gemacht ist, da man ja einfach nach dem Ableben gleich an der Grace den Schadentyp ändern kann.

Meine Go-To Waffen sind :
Der grösste Hammer (pur, mit S-Strength Skalierung) für alles, das bei kleinen Waffen nicht beeindruckt ist
Eine dicke Feuerwaffe (Standard)
Eine schnelle Waffe mit Blut (Slash) + Option auf Asche
Ein langes Schwert, das jede Asche aufnehmen kann

Standard vs Pierce vs Slash kann eine Menge an Schaden ausmachen, sollte man auch gelegentlich mal ausprobieren. Je mehr Rüstung ein Gegner hat, desto eher ist Pierce oder Slash gut.

Je nach Gebiet packt man einfach was anderes aus, sonst macht man es sich unnötig schwer. Z.B. die ganzen Minen sind ja sehr einfach mit Elementar-Schaden und ohne ein richtiger Krampf.

Oder dann die ganzen Ritter-Typen in Azula. Ohne dicken Hammer muss man die Blocken und Ausweichen und und und... mit dem dicken Hammer sind die in einer Combo down ohne Gegenwehr, da du mit jedem Schlag über ihrem Poise-Threshhold bist. Life changing ;-)

Rizzard
2022-04-28, 11:20:19
Ich habe zwar auch die Doppelklinge von Eleonora oder den Dreizack von Mogh aufgelevelt, doch nutzen tu ich ausschließlich mein Rivers of Blood in der Rechten, und mein Uchi inkl Sepukku in der linken Hand.
Dazu gesellen sich noch der Blutfliegenschwarm, und die Dreischuss-Armbrust mit Bohrbolzen.
So kam ich ganz gut durch. Das Rivers macht zum Glück auch noch Feuerschaden was ganz nützlich bei Pflanzen und Bäumen ist.^^

Drexel
2022-04-28, 12:57:13
So Abspann ist durch gelaufen, Level 159, 111 Stunden. Mega Game, wobei ich die offenen Welt eigentlich nicht brauche, klassisches Soulsborne Design wär mir lieber.

Hatte im Prinzip nur 2 verschieden Großschwerter, Großschwert des Exilritter, ein normal Phys Only Schwert und Schwert von Milos, ein Shhwert mit etwas Blutungsschaden...

UlcerousVomitus
2022-04-28, 13:29:39
Gegen Ende nur noch Rykards Blasphemous Blade und Sword of Milos bzw. Gargoyles Blackblade und Jump Attacks bzw. Takers Flame Spam ^^

Bis ich Malikeths und die des Dunkelkavalleristen Fashionsouls Sets hatte hat mir die Dornen Rüstung auch sehr gute Dienste geleistet und einige Gegner final durch in sie rein Rollen erniedrigend gekillt hehe

Kriegsgeier
2022-04-28, 13:33:35
Melanias Höschen gerissen oder hat sie dich nicht empfangen?

Drexel
2022-04-28, 15:52:40
Melania war bei weitem der tougheste Boss dem ich begegnet bin, alle anderen inkl. der Endbosse waren Waisenknaben dagegen...

Wobei es fast immer einen Boss in den From Games gibt an denen ich mir ein wenig die Zähne ausbeisse, in Sekiro war der Endboss, hier wars halt Melania, da haben sie den Schwierigkeitspeak halt optional gemacht. =)


Wobei ich das Eldenbiest relativ einfach fand, Radagon von der Goldenen Ordnung war da schwieriger...

sun-man
2022-04-28, 19:01:22
Ich krieg den Goldenen noch Down ^^. Selbst mit "nachgestellten" Videos mit Pfeil und Bogen klappt das nicht. Der hat bei mir, gefühlt, ein ganz anderes Moveset und ist laufend in meiner Nähe. Weniger als 45% Rest hatte ich noch nie.

Asaraki
2022-04-28, 19:02:59
Ich krieg den Goldenen noch Down ^^. Selbst mit "nachgestellten" Videos mit Pfeil und Bogen klappt das nicht. Der hat bei mir, gefühlt, ein ganz anderes Moveset und ist laufend in meiner Nähe. Weniger als 45% Rest hatte ich noch nie.

Du kannst ihn sonst mit rotten breath töten und derweil auf der Treppe ein Glas Wein trinken

Und sonst bring den Hammer ^^

sun-man
2022-04-28, 19:27:08
Lächerlich :freak: ....gerade geschafft. Nackt, nur mit Bogen und den 2 Talismännern. Endlich weiter. Nur Regression enthüllt Geheimnisse :redface:

Drexel
2022-04-28, 19:41:21
Wer ist denn der Goldene?

sun-man
2022-04-28, 19:50:42
Wer ist denn der Goldene?
Godfrey. Nannte man den nicht irgendwo den Goldenen....oder so? Goldene Geisterform.
Dach gehts zu nem neuen Tor. Da bin ich jetzt aber nicht rein. Keine Ahnung welcher Klugscheißer mich da wieder erwartet ^^

Asaraki
2022-04-28, 20:27:15
Ach ich dachte du meinst den goldenen Reiter auf der Brücke ^^

Falls du den doch meintest : keine Sorge, im Tor dahinter wird’s wieder einfach :-)

sun-man
2022-04-28, 20:28:56
Falls du den doch meintest : keine Sorge, im Tor dahinter wird’s wieder einfach :-)
Das hat man mir vor der Hochzeit auch gesagt ^^ *danach wird einfacher*...*in ketten am boden liegt*

Asaraki
2022-04-28, 20:38:09
Hmm, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es nicht doch der Zonk war hinter dem Tor.

Naja, wirst du dann schon rausfinden.
Muahahaha.

P.S. : Wer eine Ehe überlebt der muss doch Elden Ring locker flockig finden ^^

sun-man
2022-04-28, 20:39:52
Morgott....nix einfach.

Triniter
2022-04-28, 21:03:25
Godrick im ersten Versuch gelegt. Magier+Qualle+Beschworener Helfer hat es echt sehr einfach gemacht. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Drexel
2022-04-28, 22:01:41
Ich kann mir mittlerweile nicht mehr merken, wer wer ist, Godrick, Godfrey, Godwin... Ich würd die Charaktere noch ähnlicher nennen... Radahn, Radagon, Ranni, WTF...

Triniter
2022-04-28, 22:10:54
Ich kann mir mittlerweile nicht mehr merken, wer wer ist, Godrick, Godfrey, Godwin... Ich würd die Charaktere noch ähnlicher nennen... Radahn, Radagon, Ranni, WTF...

Godrick war der zweite Hauptboss, also der am Ende von Schloß Sturmschleier

Drexel
2022-04-28, 22:36:02
Jaja ich habs gegooglet, aber ich find diese ähnlichen Namen trotzdem panne, das trägt nicht zum Gesamtverständnis bei...

Gimmick
2022-04-29, 06:15:20
Ich kann mir mittlerweile nicht mehr merken, wer wer ist, Godrick, Godfrey, Godwin... Ich würd die Charaktere noch ähnlicher nennen... Radahn, Radagon, Ranni, WTF...

Und dann begegnet man auch noch drei mal dem selben(?) Boss ;D.

Iceman346
2022-04-29, 06:23:46
Hmm, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es nicht doch der Zonk war hinter dem Tor.

Naja, wirst du dann schon rausfinden.
Muahahaha.

In Farum Azula hinter dem goldenen Reiter auf der Brücke ist definitiv der Zonk ;)

Den Reiter hab ich gestern dann nach 4 oder 5 Versuchen geplättet. Maliketh plättet mich dann üblicherweise nach dem Wechsel in die zweite Phase.

Asaraki
2022-04-29, 06:37:47
Es gibt ein Item BTW für Maliketh. Hab ich aber erst gemerkt als er tot war, bin aber in NG gerade da angekommen und schaue mal ob es ihn wirklich einfacher macht

Rizzard
2022-04-29, 07:16:16
Melanias Höschen gerissen oder hat sie dich nicht empfangen?
Melania war bei weitem der tougheste Boss dem ich begegnet bin, ...

Klugscheismodus an:
Die Dame heißt Malenia, nicht Melania.^^

sun-man
2022-04-29, 07:18:46
Dat ist Schaggeline aus'm Bladdenbau :redface: :tongue:

PS: Boah, das ganze mal Lizenzieren und dann Sachsen-Elden Ring machen

- dor Baumridder
- latsch ma zur Girsche
- dor flieschende Drarrrche
-

Asaraki
2022-04-29, 07:21:38
Dat ist Schaggeline aus'm Bladdenbau :redface: :tongue:

Schaggeline, de Kling vom Michaello?

Bei mir heissen die meisten Boss einfach Arschloch.

sun-man
2022-04-29, 07:22:20
Schaggeline, de Kling vom Michaello?

Bei mir heissen die meisten Boss einfach Arschloch.
Nu freilisch. Guggste oben?

Iceman346
2022-04-29, 08:24:28
Es gibt ein Item BTW für Maliketh. Hab ich aber erst gemerkt als er tot war, bin aber in NG gerade da angekommen und schaue mal ob es ihn wirklich einfacher macht

Das Teil hab ich sogar, aber ich weiß nicht wie genau das Timing Window sein muss. Hat zumindest noch nicht funktioniert. Außerdem gibt es ja nur ein Item welches man auf einer Schnelltaste haben kann und das brauche ich für den Trank :ugly:

Wobei ich bei Maliketh sowieso dezent überfordert bin. Erste Phase geht soweit ganz gut, aber in der zweiten Phase legt er meist mit einer furchtbar schnellen Combo los die X Attacken hat und mich einfach sofort brät.

Ich finde allgemein diese Bosse die wie ein Derwisch herumspringen denen man ständig hinterherlaufen muss nervig.
Hab ich glaub ich schonmal gesagt, aber Crucible Knights sind für mich mit das Beste an Gegnerdesign was Elden Ring hat. Schwer aber nicht durch Jump & Run Bullshit oder so riesig das man nix mehr sieht oder ähnliches.

Asaraki
2022-04-29, 08:57:49
Probier in phase 2 nahe dran zu sein, dann springt er auch weniger rum und macht kaum Fernattacken

Angeblich sieht man wann das item einzusetzen ist (schwer glüht oder so)

Rizzard
2022-04-29, 09:14:58
Hab ich glaub ich schonmal gesagt, aber Crucible Knights sind für mich mit das Beste an Gegnerdesign was Elden Ring hat. Schwer aber nicht durch Jump & Run Bullshit oder so riesig das man nix mehr sieht oder ähnliches.

Bin kein Fan der Crucible Knights. Ich mag es nicht wenn ein Gegner nicht mal für Millisekunden durch Treffer gestaggerd wird. Interessiert die einfach nicht.^^

Chris Lux
2022-04-29, 09:42:12
Bin kein Fan der Crucible Knights. Ich mag es nicht wenn ein Gegner nicht mal für Millisekunden durch Treffer gestaggerd wird. Interessiert die einfach nicht.^^
Dazu tanken die hinter ihrem Schild, dass man kaum Öffnungen bekommt. Selbst Luschen-Gegner mit dickem Schild sind sowas von nervig. Man kommt kaum dahinter gerollt. Dazu ist der Schild-Tritt nun eine Asche und kein Standard-Move mehr.

Asaraki
2022-04-29, 10:17:23
Ihr klingt alle so als hättet ihr nie einen Hammer ausprobiert.


Hehe.

(Nein glaub auch crucibles halten den Hammer noch aus. Muss ich mal testen)

Rizzard
2022-04-29, 10:23:32
Ihr klingt alle so als hättet ihr nie einen Hammer ausprobiert.

Hehe.

(Nein glaub auch crucibles halten den Hammer noch aus. Muss ich mal testen)

Ich schätze nicht mal der dickste Hammer bringt den C-Knight ins straucheln.
Das sind die krassesten Tanks die ich je erlebt habe.^^

Iceman346
2022-04-29, 11:22:09
Probier in phase 2 nahe dran zu sein, dann springt er auch weniger rum und macht kaum Fernattacken

Angeblich sieht man wann das item einzusetzen ist (schwer glüht oder so)

Das mit dem nah dranstehen war ein guter Tipp. Hatte zusätzlich noch ne Waffe mit Gift und Rot gebastelt und dann war es relativ entspannt (mit Mimic dabei halt).

Geht es doch weiter :biggrin:

Asaraki
2022-04-29, 12:44:53
Ich schätze nicht mal der dickste Hammer bringt den C-Knight ins straucheln.
Das sind die krassesten Tanks die ich je erlebt habe.^^

Ich probier's aus. Der Giant Killer hat doch schon Dinge auf die Knie gebracht, da hab ich gestaunt. Gibt auch ein paar Bosse die damit nach 3 Hits schon am Boden liegen... also Bosse auf die ich mit ziemlich dicken Schwertern schon ordentlich draufgehauen habe.

Denke das ist so eine Threshhold Geschichte, weil Bosse wohl sehr schnell Poise regenerieren und man mit 99% der Waffen alleine einfach nicht schnell genug Poise-Damage aufbaut.

Bin aber auch skeptisch, denke die Crucibles bleiben schon stehen.

Update : 3 Jumpattacks und er kniet auch. Hab aber keinen Interrupt hinbekommen - probiere mal noch Charged Attack beim nächsten, hab jetzt nur schnell den im Evergoal getötet.

Das mit dem nah dranstehen war ein guter Tipp. Hatte zusätzlich noch ne Waffe mit Gift und Rot gebastelt und dann war es relativ entspannt (mit Mimic dabei halt).

Geht es doch weiter :biggrin:
Yippay!

sun-man
2022-04-29, 12:51:30
Bin gerade in diesem Reservat der Scham. Diese blöden Froschbasilisken nerven auch. Da haust Du drauf und haust und haust und haust......bin wieder von Morgott weg, auch wenn ich gerne noch dahinter schauen würde fehlt mir einfach die Lust 50x zu sterben.

Asaraki
2022-04-29, 12:53:50
Bin gerade in diesem Reservat der Scham. Diese blöden Froschbasilisken nerven auch. Da haust Du drauf und haust und haust und haust......bin wieder von Morgott weg, auch wenn ich gerne noch dahinter schauen würde fehlt mir einfach die Lust 50x zu sterben.

Huh? Froschbasilisken, die was aushalten? Dann meinst du nicht die Dinger, die dir den Tod bringen wollen?

Wenn du wenig Schaden machst :
Probier mal Feuer/Eis oder eine andere Waffe. Gibt schon Gegner, die eine enorme Resi gegen einen bestimmten Waffentyp haben wie z.B. Slash.

Ich komm dir Morgoth schon wegprügeln wenn du willst :D

UlcerousVomitus
2022-04-29, 13:05:06
Blitze helfen ganz gut bei Fröschen und Garnelen :wink:

Rizzard
2022-05-03, 10:40:23
Im Falle von Elden Ring ist es ja so, das sich nur Leute zum koopen/invaden finden, die neben dem Runenlevel auch eine ähnliche Waffenstärke haben.

Denkt ihr, wenn ich zB meine +9 (Dunkelschmiedesteine) Waffe weg werfe (also aus dem Inventar entferne), das ich dann wieder öfters gerufen werde, oder ist einmal im Besitz wohl für immer gespeichert?

sw0rdfish
2022-05-03, 13:15:22
Vor ein paar Seiten hier wurde gesagt, dass wegwerfen nichts bringt.

Asaraki
2022-05-03, 13:38:08
Jup einmal gehabt zählt das Ding. Glaube +6/+16 sind so die Richtwerte

Rizzard
2022-05-03, 15:01:01
Ätzend. Jetzt müsste ich nach ~10h Vorbereitung fast schon wieder von vorne beginnen.
Wollte mir nen Lvl 60 Char für Liurnia basteln.

Wake
2022-05-03, 15:46:57
Ich bleib bei +12/+5 für RL40-60 und +17/+7 für 70-90 erstmal.
Hab jetzt auch ein 50er Mule am WE komplettiert, nur paar Rezeptbücher die in der Weltgeschichte verstreut sind fehlen noch.

Malenia darf bei dem Char vorerst noch weiterleben, bester Versuch war 40% in Phase 2 bevor die Säfte ausgingen :redface:.

Rizzard
2022-05-04, 13:22:01
Ich bleib bei +12/+5 für RL40-60 und +17/+7 für 70-90 erstmal.
Hab jetzt auch ein 50er Mule am WE komplettiert, nur paar Rezeptbücher die in der Weltgeschichte verstreut sind fehlen noch.


Wenn ich mal einen dritten Char anfange, muss ich drauf achten in etwa solche Upgrades einzuhalten.
Bei meinem aktuellen zweiten Char hab ich´s verbockt. Bin jetzt zwar aktuell auf RL 79 inkl +6 und +16 Waffe, aber meine alte +9 Waffe im Inv macht mir da wohl hin und wieder einen Strich durch die Rechnung. Damit muss ich jetzt leben.

Iceman346
2022-05-05, 08:30:12
Über den Bosskampf selbst kann man sagen was man will, aber Optik, Musik und Stimmung beim Elden Beast sind super!

Im ersten Versuch bei 1/3 HP Elden Beast gestorben aber das wird.

Asaraki
2022-05-05, 09:57:05
Das Elden beast ist leider nicht sooo hart als endboss, aber einverstanden dass der Kampf absolut toll aussieht :-)

Triniter
2022-05-05, 10:05:49
Ich hab mich mittlerweile in die Akademie gekämpft. Da zieht die Schwierigkeit aber mal ganz ordentlich an, vor allem weil auf einmal alles Resistenzen gegen Magie hat.

Drexel
2022-05-05, 10:36:20
Akademie fand ich viel einfacher als Sturmschleier zB.

Elden Beast ist deutlich einfacher als der Typ davor. Elden Beast hab ich nur 3-4 Versuche gebraucht, der Typ davor eher 20-25 Mal gesehen. ^^ Ist ja im Prinzip ein Bossfights mit 2 Phasen.

Asaraki
2022-05-05, 11:23:22
Und die Animation in der Mitte ist einfach geeeeil :-)