PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elden Ring (From Software + George R.R. Martin)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Rizzard
2022-05-05, 16:12:58
Über den Bosskampf selbst kann man sagen was man will, aber Optik, Musik und Stimmung beim Elden Beast sind super!

Im ersten Versuch bei 1/3 HP Elden Beast gestorben aber das wird.

Achtet mal auf die Musik beim Hirsch (dieser "Ahnnen" Boss). Unglaublich schön, sehr japanisch angehaucht. Sehr stimmungsvoll, wenig auf Action ausgelegt.

Lurtz
2022-05-05, 16:31:01
Dieses gottverdammte Godskin Duo.

Ich schaffe es auch mit Sleep Pots und Summon nicht. Beim zweiten Mal wollte der Fette auch nicht mehr schlafen. ACH FICK DICH DOCH DU VERDAMMTER DRECKSBOSSKAMPF!!!!

Ach ja das Itemmanagement über diese fucking Quickslots ist fucking Cancer!

AAAAAAH!

:upara:

Hucke
2022-05-05, 18:35:24
Dieses gottverdammte Godskin Duo.

Ich schaffe es auch mit Sleep Pots und Summon nicht. Beim zweiten Mal wollte der Fette auch nicht mehr schlafen. ACH FICK DICH DOCH DU VERDAMMTER DRECKSBOSSKAMPF!!!!

Ach ja das Itemmanagement über diese fucking Quickslots ist fucking Cancer!

AAAAAAH!

:upara:

Immerhin landet man im ersten Slot wenn man das Steuerkreuz-Unten länger festhält. Habe ich zumindest heute in nem Guide gelesen aber noch nicht selber getestet.

Dafür ärgert mich grad Ruckeln im Spiel. Ich bin schon schlecht genug und sterbe von alleine, da muss das Spiel nicht immer mal wieder ne Sekunde einfrieren. :mad:

Drexel
2022-05-05, 18:51:38
Hab das Godskin Duo gar nicht richtig gecheckt, dachte erst man muss sie beide zeitnah umflexen oder zumindest bevor der eine den anderen wiederbelebt. Einmal waren dann beide tot und trotzdem kam einer wieder... Ging auch einfach nur darum den roten Balken unten runterzubauen egal auf wem oder?

Hab den mit der Qualle gemacht, die hat mehr oder weniger einen getankt bis ich den anderen zum ersten Mal umgehauen habe, war jetzt nicht super schwierig, mehr als 3-4 Versuche waren das bei mir nicht...

SimonX
2022-05-05, 22:46:28
Irgendwie kommt mir ER zu gross und zu simple vom Layout/Dungeon-Design vor.

Ich hatte lange Zeit Dark Soul gespielt und es vor ein paar Wochen wieder auf der PS3 gespielt. Bin natürlich spielerisch raus und musste mich erst wieder zurechtfinden. Das Dungeon-Design ist von Dark Soul jedenfalls sowas von viel anspruchsvoller. Ich sage nur: Abzweigungen über Abzweigungen und man bemerkt sie nicht mal richtig, wenn man daran vorbei läuft.

Wo in ED finde ich was vergleichbares?

Schade das Dark Soul grafisch nicht mehr mit ED mithalten kann.

Bei DS fand ich es auch schön das Invader manchmal ein Item verloren und das sie von NPC angegriffen wurden. Ist ja bei ED nicht mehr der Fall.

UlcerousVomitus
2022-05-06, 02:19:53
Warst schon in der Kanalisation geschweige denn in den Gräbern? XD

Hatte bis ich vom Godskin Duo geslayed wurde kein Handbuch um Schlafzeug zu basteln weil warum auch also musste ich nochmal zurück nahe der Akademie zu nem versteckten Händler zack paar Schlaf Pötte und Pfeile gebaut und im ersten Anlauf mit meiner liebsten Schwarzmesser Tiche 3 x Godskin am Spieß :)

Was sind hier so die Vermutungen hinsichtlich Dlc Content?

Was mich so übel genervt hat ist das viele coole Sachen nur PVP und nicht PVE funktionieren. Deathblight oder Madness z.B. Dafür war Rotten Breath immerhin top. Hab auch kaum Kriegsaschen benutzt weil nicht kombinierbar mit den von mir favorisierten Waffen

Iceman346
2022-05-06, 08:38:48
So, Elden Beast ist auch geplättet, jetzt fehlt noch Malenia :ugly:

Mit entsprechend angepasster Ausrüstung (Scoreseal rausgenommen, Haligdrake Talisman +2 reingenommen) war das Elden Beast dann nicht mehr wirklich problematisch. Meinen Mimic hat es nicht tot gekriegt und ich bin immer schon hinterher gelaufen und hab es gepieckst.

Der Kampf hatte aber wieder die üblichen Probleme die mich an anderen Kämpfen im Spiel auch stören. Sehr wenig Übersicht, relativ mobiler, sehr großer Gegner und dazu kommen die verfolgenden Lichtkugeln als zusätzlicher Bullshit Faktor.

Trotz allem ein unglaublich tolles Spiel, da sind Ideen und Weltendesign für 5 Ubisoft Titel drin.

Wake
2022-05-06, 10:30:41
@Iceman346
Viel Spaß mit Malenia, hab sie vor 5min auf RL50 erledigen können - musste aber das Bleed BS-Build dazu auspacken da der Skill sonst nicht ausreichte:
https://i.imgur.com/71rhpms.jpg
Wer bissl im PvP unterwegs ist kennt die Montur sicher ;D.
Am frustrierenden war gestern ein 1% HP Wipe - gab schön Waterfowl ins Gesicht am Ende als ich direkt neben ihr stand :mad:. Die Suppe zum Abendessen musste ich da nicht mehr nachsalzen.
Dagegen sollte Mohg ein Kindergeburtstag werden (hoffe ich zumindest). Edit: Ok, war first try lol.

Achja ein Tipp für alle die sich einen PvP-Char machen: Maliketh am Leben lassen, da man sonst nicht mehr ins normale Leyndell-Layout invaden kann.

Lurtz
2022-05-06, 14:58:58
Godskin Duo down, Malekith down, Godfrey down :ufinger:

Elden Beast wirkt grundsätzlich machbar, könnte aber noch zum Geduldsspiel werden :frown:

Lurtz
2022-05-06, 16:22:35
Ok, ich nehme das mit dem schaffbar zurück :ugly: Ist egal was ich versuche, weiter als 50% HP von Elden Beast komme ich nicht. Gehe ich nur in den Nahkampf, vermöbelt uns Radagon, absurderweise nimmt Tiche meist mehr Schaden, als wenn ich im Fernkampf bleibe. Mimic ist wie immer völlig unbrauchbar und macht im Grunde gar keinen Schaden. Mache ich Magier, gehen irgendwann die Tränke aus, dann wars das auch. Comet Azur macht extrem viel Schaden, Elden Beast ist aber praktisch nicht zu treffen damit.

I'm out of ideas.

Lurtz
2022-05-06, 22:02:33
Und geschafft, bin durch =) =)

Ich glaube das ist das beste fehlerhafte Spiel, das ich je gespielt habe :ugly: Auf seine Art ein absolut einzigaritiges Erlebnis in der heutigen Spielelandschaft.

Nach dem Durchspielen von Dark Souls Remastered 2021 nun mein zweites durchgespieltes From Software-Spiel :D Wird langsam :upara:

Christi
2022-05-07, 09:16:42
@Lurtz
na dann peu a peu alle souls games nachholen. selbst der zweite teil als "solar of the first sin edition" ist super, wenn auch deutlich umfangreicher als der erste teil.

grüße

Hucke
2022-05-07, 13:01:19
Verdammicht. Bin ja nie wirklich mit Souls Spielen warm geworden. Aber Elden Ring hat mich irgendwie gepackt. Als Magier ist das Leben auch echt einfacher als mit dem Nahkämpfer aus meinen ersten Versuchen. Den Baumwächter mal so nebenbei erlegt und habe mir gedacht, versuch ich mal die Burg. Und wo ich schon mal da war hab ich dann Godrick the Grafted besucht und im zweiten Versuch völlig stressfrei erlegt. Aber gut, habe auch paar Guides gelesen und bin da mit Level 47 rein. ;D

GBWolf
2022-05-07, 13:33:56
Magier is eh easy mode. Aber wenns Spass macht, das ist die Hauptsache:)

Asaraki
2022-05-07, 14:12:28
Genau :) Spass ist die einzige Währung die zählt :D

Triniter
2022-05-07, 16:16:57
Verdammicht. Bin ja nie wirklich mit Souls Spielen warm geworden. Aber Elden Ring hat mich irgendwie gepackt. Als Magier ist das Leben auch echt einfacher als mit dem Nahkämpfer aus meinen ersten Versuchen. Den Baumwächter mal so nebenbei erlegt und habe mir gedacht, versuch ich mal die Burg. Und wo ich schon mal da war hab ich dann Godrick the Grafted besucht und im zweiten Versuch völlig stressfrei erlegt. Aber gut, habe auch paar Guides gelesen und bin da mit Level 47 rein. ;D

Magier is eh easy mode. Aber wenns Spass macht, das ist die Hauptsache:)
Mir gehts auch so, als Nahkämpfer hätte ich das Spiel vermutlich schon wieder gesteckt. Als Caster bist aber gegen andere Caster durchaus gefordert, durchs Schloss Sturmschleier bin ich ziemlich gut durch, die Akademie ist dafür jetzt härter.

Gynoug MD
2022-05-07, 18:55:34
Bin ich der Einzige, der sich über die elende und steife, gefühlt drölfzich Sekunden lange Heilpullen-Konsum-Animation ärgert, besonders natürlich bei Bossen?
Wieso kann man die Geschwindigkeit diesbezüglich nicht aufleveln, wie jeden anderen Scheiß auch, denn sowas ist kein ach so tolles Fromsoftware-Design, sondern einfach nur nervig.
Wie z.B. auch, daß mMn der kl. Last-Bereich viel zu klein ist (meinetwegen alles <40% Gesamtlast wäre i.O.).
Sonst aber geiles Spiel.

sun-man
2022-05-07, 20:53:58
Ich hab keine Lust mehr auf den Krieger. Was ist denn eine schöne gemischte Klasse mit der ich als Casual auch mal gemütlich Zaubern kann? Ist der Astrologe da zu einfach?

Lurtz
2022-05-07, 21:01:55
Bin ich der Einzige, der sich über die elende und steife, gefühlt drölfzich Sekunden lange Heilpullen-Konsum-Animation ärgert, besonders natürlich bei Bossen?
Wieso kann man die Geschwindigkeit diesbezüglich nicht aufleveln, wie jeden anderen Scheiß auch, denn sowas ist kein ach so tolles Fromsoftware-Design, sondern einfach nur nervig.
Wie z.B. auch, daß mMn der kl. Last-Bereich viel zu klein ist (meinetwegen alles <40% Gesamtlast wäre i.O.).
Sonst aber geiles Spiel.
Sei froh dass du nicht wie in Dark Souls 1 stehen bleiben musst zum Heilen ;)

Übrigens kann man mehrere Schlucke hintereinander nehmen, wenn man beim Trinken die Taste ein zweites Mal drückt.

Lurtz
2022-05-07, 21:02:56
Ich hab keine Lust mehr auf den Krieger. Was ist denn eine schöne gemischte Klasse mit der ich als Casual auch mal gemütlich Zaubern kann? Ist der Astrologe da zu einfach?
Einfach ist an dem Spiel nichts, der Astrologe hat später auch genug Herausforderungen als Casual IMO und die Pros sind eh mit jedem Build gut :ugly:

Aber Astrologe ist schon eine ganz coole Klasse, kann man auch vielfältig entwickeln.

Wake
2022-05-07, 22:11:25
Jede Klasse kann man bauen wie man will, sind nur paar mehr verschwendete Startpunkte/benötigte Runenlevel um Anforderungen für Spells/Waffen zu erfüllen.

@Gynoug MD:
Gabs bereits mit Dark Souls 2 und dem Adaptability-(bzw. daraus resultiertendem Agility-)Stat und ging ordentlich nach hinten los. Die Base-Animation war ziemlich langsam und da die meisten Spieler von ADP keine Ahnung hatten und den Stat vernachlässigten wars keine gute Zeit (und außerdem wurden auch die iframes der Roll/Backstep davon beeinflusst - ergab dasselbe Problem).

sun-man
2022-05-07, 22:58:27
Ich möchte nicht umstellen. Ich hab so viele Steine in die Waffen gesteckt die ich nie wieder finde. Ich hab durchaus noch Spaß. Schaffe aber weder die Schlange noch Morgot. Bin zu schlecht im ausweiche.
Als Beispiel....wie heißt das. Lyndell,ähmmm.... Straße? Irgendwo unten. Man geht aus dem Raum und da sind so 3 dicke Klopse. Da kommen die Angriffe so schnell das ich kaum ne Chance haben. Schwert, dicke Keule, Schlangenschwert maximal gelevelt. Ran, Tritt, Schlag, hinter mir her rennen, mich greifen und weg werfen.....ich schaffe maximal einen. Casual Gamer halt ;)

Gynoug MD
2022-05-07, 23:18:56
Übrigens kann man mehrere Schlucke hintereinander nehmen, wenn man beim Trinken die Taste ein zweites Mal drückt.
Jo, der Panik-Button, damit habe ich mit dem verschwitzten Finger und Unvermögen schon viel Tränke verschwendet.
:biggrin:

msilver
2022-05-08, 08:19:44
Ich möchte nicht umstellen. Ich hab so viele Steine in die Waffen gesteckt die ich nie wieder finde. Ich hab durchaus noch Spaß. Schaffe aber weder die Schlange noch Morgot. Bin zu schlecht im ausweiche.
Als Beispiel....wie heißt das. Lyndell,ähmmm.... Straße? Irgendwo unten. Man geht aus dem Raum und da sind so 3 dicke Klopse. Da kommen die Angriffe so schnell das ich kaum ne Chance haben. Schwert, dicke Keule, Schlangenschwert maximal gelevelt. Ran, Tritt, Schlag, hinter mir her rennen, mich greifen und weg werfen.....ich schaffe maximal einen. Casual Gamer halt ;)

Der Text könnte von mir sein.

Ich denke auch über einen Neustart nach, hab den Krieger gewählt und kacke beim erstem Boss in dem schloss gut ab, einmal hatte ich ihn fast.

sun-man
2022-05-08, 09:00:37
Der Text könnte von mir sein.

Ich denke auch über einen Neustart nach, hab den Krieger gewählt und kacke beim erstem Boss in dem schloss gut ab, einmal hatte ich ihn fast.
Du kannst fast überall drumherum gehen. Ich bin recht spät ins Schloss und da war das kein Thema mehr.

Für coole Waffen wie z.B. eine mit "Schlaf" fehlen mir locker 500.000 Runen. Bin gerade nicht sicher ob die Weißheit oder Glaube braucht, aber ich hab schlicht zu wenig. Meine beiden großen Kasperklatschen (Keule und ne Art Schaufel) sind recht langsam und die Schwerter nicht effizient.

Asaraki
2022-05-08, 10:13:19
Nein, DU bist nicht effizient xD

Mein Wort zum Sonntag ^^

sun-man
2022-05-08, 10:13:47
Kann sein :D Ich bin zu laaaaaannnngsammmm

Asaraki
2022-05-08, 10:28:26
Hast du das große rote Schwert? Das mit dem OP Feuermove?

Das hilft sonst… das ist seeehr effizient. Der Move kippt dir ganz bestimmt die dicken Jungs unten im Keller um

sun-man
2022-05-08, 10:35:53
Hast du das große rote Schwert? Das mit dem OP Feuermove?

Das hilft sonst… das ist seeehr effizient. Der Move kippt dir ganz bestimmt die dicken Jungs unten im Keller um
Meinst Du Schwert der Nacht und Flamme? Das braucht Glaube 24. Ich hab Glaube 8 ^^. Ich renne weiter relativ oft mit dem Ding rum, aber mittlerweile +16 oder so. Ist ein alter Screen.

https://abload.de/thumb/zwischenablage02p6ky1.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage02p6ky1.jpg)

Asaraki
2022-05-08, 11:09:56
Ne das hier:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Blasphemous+Blade

10/10, can recommend.

sun-man
2022-05-08, 11:35:41
Ne das hier:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Blasphemous+Blade

10/10, can recommend.
Der Riki kommt halt nach der blöden Schlange ^^ und ohne den zu legen gibts kein Schwert. :redface:

Asaraki
2022-05-08, 11:57:34
Ach die Schlange...

(Da liegt ein Schwert, gell.... so ganz zufällig)

sun-man
2022-05-08, 12:03:54
Da liegt das Schlangenschwert, welches aber eben nur bei der Schlange richtig aktiv wird. Das ist grundsätzlich, gelevelt, ganz hilfreich.

Asaraki
2022-05-08, 12:18:50
Ja aber damit ist doch easy oder?

sun-man
2022-05-08, 12:33:48
Ja aber damit ist doch easy oder?
*räusper* :redface:

Wake
2022-05-08, 12:59:22
Tipp zum Sonntag:
Flame of the Redmanes-Asche kann man auf jede Waffe legen, skaliert mit Stärke, deckt ein weite Fläche ab und macht übelsten poise-dmg - selbst ein Crucible Knight ging bereits nach dem 3. Treffer damit in die Knie.
Auch ganz praktisch da die switch-Waffe eh Feuerschaden braucht um Frost zu resetten.

Ist sicher auch unter den Nerf-Kandidaten im nächsten Patch.

Gynoug MD
2022-05-08, 17:49:24
Gestern wieder diverse Quest- und Endgegner-Knoten geplatzt, viele Fortschritte, gute Laune, neues Gebiet und eine Sekunde danach wieder zwei mal auf's Maul und tot.
:freak:
Die goldene Helle +10 knallt so langsam richtig rein und die Imitator-Asche aufgelevelt bringt endlich mal was (außer Ablenkung) im Gegnsatz zu den meisten Geister-Gedöhns.
Ich habe den Riesenhammer aus der Karre südlich der Hauptstadt wohl schon verkauft, gibt's den noch einmal irgendwo anders?
:facepalm:

Wake
2022-05-08, 18:09:08
Nö, so ziemlich alle Items welche fix rumliegen und nicht von Trashmobs random droppen gibt es nur einmal pro NG-cycle.
Bei Soulsborne-Titeln empfiehlt es sich grundsätzlich alles aufzuheben und entweder einfach im Inventar zu lassen oder falls es zu unübersichtlich wird in die Kiste einzulagern.
Gerade bei Rüstungen braucht man später auch leichtere Teile falls man mal schwerere Waffen tragen will.

Wenn manche Streamer da wie in Skyrim oder nem MMO durchlaufen und alle Waffen und Rüstungen verscherbeln muss ich abschalten :weg:.

Asaraki
2022-05-08, 20:05:22
*räusper* :redface:

Also das Schwert kann schiessen.
Ich meine…. Brudi! :D

Alles gut <3

Dondy
2022-05-10, 10:18:33
Ich habe mal eine Frage bzgl. Stats an euch.
Wo sehe ich denn, dass z.B. der Azur-Stab x% zusätzlichen Schaden bei bestimmten Spells gibt? Oder dass die weiße Maske x% zusätzlichen Schaden bei vorhandener Blutung gibt?
In den verschiedenen Build-Videos wird dies zwar immer angesprochen aber ich finde da keine Angabe im Spiel selbst?!

Asaraki
2022-05-10, 10:27:19
Gewisse Dinge stehen im Inventar, z.b bei den Stäben

Das meiste andere muss man einfach wissen xD
Because… fuck you player

Dondy
2022-05-10, 12:53:50
Dachte ich mir schon :freak:

Asaraki
2022-05-10, 13:03:21
Ist halt ein Teil des entdeckens… meistens gibt es einen obskuren Grund warum ein item einen Bonus hat. Zb weil es die Maske von Typ sowieso ist und der ja einen Blutpakt hatte mit Lord Fromsoftware etc. so kommt dann jemand auf die Idee das mal in zahlen zu messen.

Es gibt vermutlich noch ein paar Effekte die keiner entdeckt hat und ja, ich finde das toll :-)

Wake
2022-05-10, 13:09:06
Steht eh in den Item-Beschreibungen:

White Mask
"Bloodstained, faintly grinning mask.
Worn by war surgeons who were effectively mercy killers.

The Lord of Blood's curse enlivens the wearer when bloodletting occurs. Slightly raises attack power when there is blood loss nearby."



Azur's Glintstone Staff (hat keinen zusätzlichen Schaden sondern reduziert Zauberzeit für mehr FP-Kosten)
"Staff of the primeval glintstone sorcerer Azur.
Only those who have glimpsed what lies beyond the wisdom of stone may wield it.

Reduces casting time of all sorceries, but consumes additional FP."


Undokumentierte Effekte die nicht in der Beschreibung drin sind mir bis auf eine Ausnahme nicht bekannt - Flame, Grant Me Strength gibt seit einem der letzten Patches einen Staminareg-Bonus. Haben die Devs wohl vergessen den Text anzupassen.

Dondy
2022-05-10, 14:09:21
Zusammenreimen kann ich mir das meisten schon, aus den Beschreibungen. Deswegen fragte ich ja nach x% mehr Schaden oder ähnlichem, außer in der Wiki nachzuschlagen ;)

Asaraki
2022-05-10, 14:11:52
Schon nicht ganz, aber offenbar mehr davon beschrieben in Elden.

z.B. das Golden Order Schwert verhindert, dass Skelette nochmal aufstehen
der Serpent Bow macht aus allen Pfeilen Gift, obwohl der Text eher sagt, dass mit Giftpfeilen der Bogen dann ganz toll sei ^^
Cipher Pata ist unblockbar

Aber entweder hab ich mich getäuscht oder sie haben einige Texte nachträglich noch angepasst :D

@Dondy : Gibt mindestens ein Beispiel bei dem die Texte "slightly restores" und "restores some" z.B. beide für 1% stehen. Also scheiss auf die Texte und frag Google ^^

Wake
2022-05-10, 14:52:51
Zusammenreimen kann ich mir das meisten schon, aus den Beschreibungen. Deswegen fragte ich ja nach x% mehr Schaden oder ähnlichem, außer in der Wiki nachzuschlagen ;)

Da hilft nur selbst testen und den Abakus rausholen ;).
Der Troll vor Godrick bietet sich da gut an.

Aja das Schwert hab ich vergessen, finde es auch komisch dass nur manches Holy-Zeuchs wie Sacred Blade oder Golden Epitaph die Wiederbelebung verhindert. Sollte imo jedweder Holy-dmg sein.

Rizzard
2022-05-10, 15:45:38
Aja das Schwert hab ich vergessen, finde es auch komisch dass nur manches Holy-Zeuchs wie Sacred Blade oder Golden Epitaph die Wiederbelebung verhindert. Sollte imo jedweder Holy-dmg sein.

Wobei es in Elden Ring fast egal ist ob das Skelett wieder aufsteht, oder man wenn es am Boden liegt noch einmal rein schlagen muss.

Im Vergleich dazu ist es bei Dark Souls 1 ein gewaltiger Unterschied ob ich die Katakomben mit göttlicher Waffe mache, oder nicht.

Asaraki
2022-05-10, 16:01:46
Ja das war sehr enttäuschend

Kein Gefühl wie DS1…

„Eh Chef das ist ja unmöglich, diese scheiss Skelette“

sun-man
2022-05-17, 16:56:09
Ich hab nach längerer Pause endlich Morgott geschafft.

Hatte nen Speedrun gesehen bei der der Spieler quasi nur Eis benutzt hat (direkt auf der Waffe, ohne Asche). Mit etwas Glück und 2 Soldaten hatte ich Sie dann geschafft.

Gerade falsch abgebogen und bei zwei häßlichen Zwillis raus gekommen. Nun gut ^^

Aber mal ehrlich? Die Speedruns? Aus dem Spiel -> ins Menü -> Speichern und das während man fällt? Ich schaff es bis ins Menü, dann schlage ich unten auf :tongue::biggrin:

x5
2022-05-18, 13:28:52
Habe gerade gemerkt das man nicht mehr zum Dunkelschmiedestein 7 springen kann.Ich frag mich warum man sowas nach Wochen entfernt.
In dem Spiel gibts ja gerade was Runen farmen betrifft viel größere Ungereimtheiten als von einer Brücke auf ne Mauer zu springen.

Wake
2022-05-18, 15:06:03
@x5 Der Skip ist immer noch möglich aber nach den Änderungen mit dem Patch sehr viel schwerer geworden.

x5
2022-05-18, 19:09:36
Dann isses ja umso blöder.

SimonX
2022-05-19, 00:04:40
Warst schon in der Kanalisation geschweige denn in den Gräbern? XD

Irgendwie kommt mir ER zu gross und zu simple vom Layout/Dungeon-Design vor.

Ich hatte lange Zeit Dark Soul gespielt und es vor ein paar Wochen wieder auf der PS3 gespielt. Bin natürlich spielerisch raus und musste mich erst wieder zurechtfinden. Das Dungeon-Design ist von Dark Soul jedenfalls sowas von viel anspruchsvoller. Ich sage nur: Abzweigungen über Abzweigungen und man bemerkt sie nicht mal richtig, wenn man daran vorbei läuft.



So, bin jetzt in ED schon weit rumgekommen und kann sagen was mir da fehlt.

Die Caves und Dungeon sehen ja alle eigentlich gleich aus. Noch schlimmer: Die sind alle eckig wie aus einem 2d Baukasten. Aber bei solch einer großen Welt muss man wohl Baukästen benutzen.

Fast alle Mini-Boss-Kämpfe sind in dem gleichen langgezogenen Rechteck.

Vergleich mit DkS1: In DkS1 ist fast nichts rechteckig. Selbst die Burgen/Ruinen sind unvorhersehbar rund, schräg und schief. Definitiv ein besseres Design als ED.

ED macht trotzdem spaß aber es fehlt was.

UlcerousVomitus
2022-05-19, 01:42:10
Ja der Bossfight Raum ist da immer dasselbe, aber der Weg ist schon anderst und war für mich ätzend verwirrend genug oft, daher war ich meist froh wenn ich im Boss Raum war ^^

arcanum
2022-05-19, 10:10:22
gerade die kleinen dungeons ähneln sich oft und davon gibt es bestimmt 2-3 dutzend. am nervigsten fand ich die versteckten wände weil man einfach random rumläuft und alle wände abklappert, auch wenn sich nach ein paar dungeons ein schema herauskristalisiert. alles in allem fühlen sich die mechaniken der kleinen dungeons eher wie time sinks an anstatt erfolgserlebnisse zu bescheren.

Drexel
2022-05-19, 10:25:24
Ja es gibt verschieden Arten von Minidungeons, die immer das gleiche Tileset haben. Die Gräber, wo man Gräber- und Geistertallilien findet, sind eckig, sind ja auch von Menschen gebaut denke ich, das ist schon ok, unsere Häuser sind auch überwiegend eckig, die Minen wo man die Schmiedesteine findet nicht, das sind "natürliche" Höhlen. Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade der optionale Content, Minibosse etc wiederholen sich Open World typisch, das ist für mich der eigentliche Kritikpunkt. Keine Open World kommt ohne Copy&Paste Content aus.

Gynoug MD
2022-05-21, 03:07:15
z.Z. Suchten nach +2 Talismännern.
btw. dachte, in Tateinheit mit der geilen Schwarze Klinge-"Rüstung" wäre der Verhüllender Schleier-Talisman der Shit, aber er bringt im Offline-Game bzw. PvE exakt nichts!

Triniter
2022-05-24, 08:24:04
Puh, nach unzähligen Versuchen liegt Renala nun endlich und die Akademie ist durch. Den weg zu ihr kann ich jetzt glaub im Schlaf spielen. Irgendwie hänge ich jetzt aber ein wenig in der Luft, egal wo ich jetzt als nächstes vom Gebiet her hin laufe, ich werd ganz schön vermöbelt.

Rizzard
2022-05-24, 11:15:50
Puh, nach unzähligen Versuchen liegt Renala nun endlich und die Akademie ist durch. Den weg zu ihr kann ich jetzt glaub im Schlaf spielen. Irgendwie hänge ich jetzt aber ein wenig in der Luft, egal wo ich jetzt als nächstes vom Gebiet her hin laufe, ich werd ganz schön vermöbelt.

Ich sag mal so, geschätzt macht man Liurnia bzw die Akademie ca mit Lvl 40-50, während das Altus Plateau inkl Magma-Level oder Caelid eher Lvl 60-80 Gebiete sind.
Mach einfach ein paar Dungeons, die sind meistens easy und kämpf dich Stück um Stück nach vorne.

Triniter
2022-05-24, 12:10:00
Ich sag mal so, geschätzt macht man Liurnia bzw die Akademie ca mit Lvl 40-50, während das Altus Plateau inkl Magma-Level oder Caelid eher Lvl 60-80 Gebiete sind.
Mach einfach ein paar Dungeons, die sind meistens easy und kämpf dich Stück um Stück nach vorne.
Ja, bin grad Level 51 und werd mir mal anschauen wo ich noch offene Dungeons hab.

Triniter
2022-05-25, 08:24:30
Also in den Dungeons gehts teilweise auch gut ab. Die ganzen Höhlen in denen Pflanzen mit Vergiftungsskils drin sind haben es immer schon gewaltig in sich.

Rizzard
2022-05-25, 13:17:38
Also in den Dungeons gehts teilweise auch gut ab. Die ganzen Höhlen in denen Pflanzen mit Vergiftungsskils drin sind haben es immer schon gewaltig in sich.

Meinst du diese großen Giftpflanzen?
Im Grunde kannst die einfach auslassen und dran vorbei rennen. Es lohnt einfach nicht diese zu bekämpfen, wie ich festgestellt habe.

Und wenn du gegen sie kämpfen willst, ist Feuer sehr hilfreich (durch Buff, Anrufung, etc). Die Pflanze fängt an zu brennen, und ist für ein paar Sekunden gestunned.

labecula
2022-05-27, 17:42:45
Also Elden Ring regt mich auf. Ich mache gerade die Quest mit der ich dreimal andere Welten invasieren soll. Dazu nutze ich die eiterigen Finger die ich bekommen habe. Ich bin LvL53 und finde absolut keinen Ort wo die Invasion klappt. Würde ich auch nur einen Funken auf PvP geben, hätte ich das Spiel schon längst zum Teufel gewünscht. So ist es jetzt nach Stunden nur ein Ärgerniss, dass ich nicht EINE Welt invasieren konnte. Schön wäre es trotzdem zu wissen was ich falsch mache, denn den Shortcut zum Farmen den ich dann bekommen würde der wäre ganz nett. Und ja, natürlich habe ich diverse Orte ausprobiert, auch die die auf der Map aktuell als online Spots angezeigt werden. Ergebnis, s.o.

Cpu0815
2022-05-27, 17:50:37
Also Elden Ring regt mich auf. Ich mache gerade die Quest mit der ich dreimal andere Welten invasieren soll. Dazu nutze ich die eiterigen Finger die ich bekommen habe. Ich bin LvL53 und finde absolut keinen Ort wo die Invasion klappt. Würde ich auch nur einen Funken auf PvP geben, hätte ich das Spiel schon längst zum Teufel gewünscht. So ist es jetzt nach Stunden nur ein Ärgerniss, dass ich nicht EINE Welt invasieren konnte. Schön wäre es trotzdem zu wissen was ich falsch mache, denn den Shortcut zum Farmen den ich dann bekommen würde der wäre ganz nett. Und ja, natürlich habe ich diverse Orte ausprobiert, auch die die auf der Map aktuell als online Spots angezeigt werden. Ergebnis, s.o.
Direkt am Startpunkt, wo man zum ersten Mal nach draußen geht, klappt es am Besten.
Aber ja, kann schwierig sein.

Gynoug MD
2022-05-28, 00:06:39
Direkt am Startpunkt, wo man zum ersten Mal nach draußen geht, klappt es am Besten.
Aber ja, kann schwierig sein.
+1
Und dann einfach 3x rechts von der Klippe fallen lassen, fertig.

Dondy
2022-05-28, 00:27:52
Interessant ... ich hab das einfach 3 mal direkt beim NPC gemacht und war fertig.

labecula
2022-05-28, 07:06:49
Interessant ... ich hab das einfach 3 mal direkt beim NPC gemacht und war fertig.

Habe ich auch probiert, ging stundenlang nichts. Kann natürlich auch sein, dass der Elden Ring Hype rum und die Playerzahl mittlerweile im Keller ist.

Drexel
2022-05-28, 11:59:23
Zumindest im Levelling Bereich ist doch bei jedem RPG so. Alle die PVP machen sammeln sich doch üblicherweise um ein bestimmtes Level oder nicht?

SimonX
2022-05-28, 13:17:17
Hab bis jetzt eigentlich Quests nur zufällig gemacht. Bin jetzt 110.

btw: ich hab es jetzt mehrfach gehabt, das ein Boss plötzlich tot war und ich die items bekommen habe, obwohl es aussah als ob ich eher tot war. Habe immer einen Pufumer (oder so) dabei.

Und eben bei einem drachen war der plötzlich weg obwohl der auch nicht ganz tot war. gibt keinen corpse und hab, glaube ich, keine runen bekommen. gibt es sowas häufiger?

btw2: hab in den Dragonbarows von level 15 (oder so) in einem zug bis so 60 gelevelt. ging super schnell. wenn ich leveln will oder runen brauche, dann mache ich das auch jetzt nur dort. 90k in so 10minuten.

eine invasion von einem fremden hatte ich glaube ich nur einmal gehabt.

Wake
2022-06-13, 14:35:13
ELDEN RING: Patch Notes 1.05
ELDEN RING Notice of Update Distribution – Version 1.05

We are distributing an update to improve the stability of gameplay and to adjust balance.
We apologize for the inconvenience, but please apply the latest update before you enjoy the game.


Targeted Platform
PlayStation 4 / PlayStation 5 / Xbox One / Xbox Series X|S / Steam

Major Changes Included in the Latest Update
Additional elements

In transactions with the NPC "Twin Maiden Husk", the following Bell Bearing items have been changed so that their liberated status will be carried over to the NG+ play.
Bone Peddler's Bell Bearing/Meat Peddler's Bell Bearing/Medicine Peddler's Bell Bearing/Gravity Stone Peddler's Bell Bearing/Smithing-Stone Miner's Bell Bearing/Somberstone Miner's Bell Bearing/Glovewort Picker's Bell Bearing/Ghost-Glovewort Picker's Bell Bearing
Added emphasis to the choice of the Sacred Flask and several other options that can be strengthened in the grace menu
Added sound effects when other players' summon signs appear



Bug fixes
Fixed a bug where equipment could be changed from the equipment menu during the use of a skill under certain circumstances.
Fixed a bug in the "War Cry" skill where the effect was applied to a weapon that was not the target of the skill.
Fixed a bug where some actions of the "Barbaric Roar", "War Cry", and "Troll's Roar" recovery time was longer than expected.
Fixed a bug where the effects of the "Determination" and "Royal Knight's Resolve" skill does not always wear off with certain weapons.
Fixed a bug in which some attacks of the "Ice Spear" skill are unguardable.
Fixed a bug that caused the attack power of some skills to be reduced when using the "Golden Vow" skill.
Fixed a bug that the light wave of the "Moonlight Greatsword" skill sometimes does not aim at the locked-on target.
Fixed a bug that caused damage to allies when using the "Seppuku" skill under certain circumstances.
Fixed a bug that caused the increase in attack power of the "Seppuku" skill to be higher than expected for some attack motions.
Fixed a bug in which a status effect was applied when using the "Hoarah Loux's Earthshaker" skill.
Fixed a bug where the "Waves of Darkness" skill would not hit the enemy with a spinning cleave.
Fixed a bug that caused unintended motions to be played when switching to a different sorceries or incantations while using a sorcery or incantation.
Fixed a bug that the FP consumption increased when using the sorceries "Magma Shot" and "Roiling Magma" while riding a horse.
Fixed a bug where the “Claw Talisman” effect was not applied when jumping with the "Starscourge Greatsword" in both hands.
Fixed a bug that the power of two-handed attacks except jump attack of the weapon "Golem's Halberd " is different from expected.
Fixed a bug that when using the weapon "Pulley Crossbow" with the left hand while the right hand weapon was given an attribute by magic or item, the effect was given to the "Pulley Crossbow" as well.
Fixed a bug in which arrows and bolts that did not match the type of long-range weapon could be released in certain procedures.
Fixed a bug in which guard boost was reduced when some weapons were strengthened to the maximum.
Fixed a bug in which the attributes of weapons could be changed while the inventory had reached its maximum capacity and the ashes of war could not be changed.
Fixed a bug that caused the boss "Malenia, Goddess of Rot" to have low HP under certain circumstances.
Fixed a bug that allowed enemies to be attacked from outside the fog in certain areas.
Fixed a bug in online multiplayer where, when a boss is defeated in the host's world as a cooperative player, the same boss may not appear in your world.
Fixed a bug that prevented the battle with the boss "God-Devouring Serpent" from progressing under certain circumstances.
Fixed a bug that prevented hostile NPCs from appearing under certain circumstances.
Fixed a bug that prevented the event of the NPC "Alexander, Warrior Jar" from progressing under certain circumstances.
Fixed an issue where the item "Sacred Flask" is not restored after destroying a group of enemies under certain circumstances.
Fixed a bug that under certain circumstances, after defeating the boss "Starscourge Radahn", the user could not move from the map to the grace. *If you cannot move from the map to the grace, you can move to the grace by touching the grace "Starscourge Radahn”.
Fixed a bug that prevented found sites of grace from registering on the map under certain circumstances.
Fixed a bug that prevented some graces from being able to be touched when approached under certain circumstances.
Fixed a bug that allowed hostile guests to enter boss areas under certain circumstances.
Fixed a bug that prevented a critical hit from behind from hitting in hostile multiplayer.
Fixed a bug that caused performance to slow down when the "Sentry's Torch" weapon was equipped under certain circumstances.
Improved stability of online multiplayer between PS4 and PS5
Improved loading times for the Xbox Series X|S version
Fixed a bug that the master volume setting was not reflected in some cutscenes
Improved stability of online multiplayer.
Fixed a bug that caused sounds to play differently than expected in some situations.
Fixed a bug that caused the player to become inoperable and die in certain locations.
Fixed a bug in which the drawing and hit detection were different than expected in some maps.
Fixed a bug in some maps that allowed players to reach unexpected locations with certain procedures.
Fixed some texts.
Several other performance improvements and bug fixes



Additions and modifications for PC version only

Added keyboard/mouse operations that can be input in "PRESS ANY BUTTON" on the title screen.
Added "Return to Desktop" to the system item on the main menu for exiting the game.
Changed so that mouse click input is not reflected when switching windows to active.
Fixed a bug that slowed performance when changing "Screen Mode" and "Resolution" in a special procedure.





The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as follows:
App Ver. 1.05
Regulation Ver. 1.05

Online play requires the player to apply this update.


We will continue to provide improvement update in the future so you can enjoy ELDEN RING more comfortably.



BHS lives another day ;).
Außerdem wurde einer der wenigen verfügbaren Counter zu Fingerprint rausgepatched :uclap:.

Gynoug MD
2022-06-13, 21:31:24
Allerletzter Obermotz Elden Beast nervt mit Nahkämpfer-/Holy-Build nur noch ab.
Bei der geringsten Chance für eins, zwei Attacken springt die Essiggurke in einer Sekunde einfach wieder 300m in die andere Ecke usw.
Tolle Tipps wie "Pest-Rot schreddert ihn" sind Bullshit, Geister-Aschen Tiche+Mimic +10 sind in 5 Sekunden hinüber, Talisman-Gedöhns +2 Vollausstattung (gegen Heiligschaden etc.) mäßig nützlich.
Eigentlich wären 6 Talisman-Plätze notwendig.
:usad:

GBWolf
2022-06-13, 22:04:40
Allerletzter Obermotz Elden Beast nervt mit Nahkämpfer-/Holy-Build nur noch ab.
Bei der geringsten Chance für eins, zwei Attacken springt die Essiggurke in einer Sekunde einfach wieder 300m in die andere Ecke usw.
Tolle Tipps wie "Pest-Rot schreddert ihn" sind Bullshit, Geister-Asche Tiche+Mimic +10 sind in 5 Sekunden hinüber, Talisman-Gedöhns +2 Vollausstattung (gegen Heiligschaden etc.) mäßig nützlich.
Eigentlich wären 6 Talisman-Plätze notwendig.
:usad:

... ist tatsächlich der beschiessenste Boss für Nahkämpfer imho.

Drexel
2022-06-14, 07:27:10
Nein kann ich nicht sagen, ich fand den Typen davor Radagon von der Goldenen Ordnung und Malenia weitaus schlimmer. =) Für das Elden Beast selbst hab ich nur 4-5 Anläufe gebraucht.

Gynoug MD
2022-06-14, 20:03:20
Uuund erledigt die o.g. Scheiße.
:)
Punkte nochmal etwas ausgeglichener verteilt (min. 60 Kraft) und besonders Blasphemous Blade +10, Linonel's Set, Erdtree's Favor +2, Haligdrake +2, Pearldrake +2, +10 Mimic und Heiligschutzzauber (!) haben's gebracht.
Vorher noch "nebenbei" Malenia damit geplättet, permanent (Player+Mimic) Schwert-Feuer-Gedöhns gespammt.
Ganz schöner Schinken, für mich als From-Anfänger war ganz klar die unfassbar gute Open World der Star, nicht die unfairen letzten Bosse, jetzt erstmal wieder einfache, deutsche Hausmanns-Kost in Form von Elex 2.

Asaraki
2022-06-15, 00:00:55
Glaub mir, beim nächsten From Game freust du dich über die schweren Endbosse :) Aber es ist halt schwer ein Game ohne Schwierigkeitsgrad zu designen - da gebührt From Software imho immer noch aller Respekt. Es wird nie allen & immer passen, aber es ist einfach gut :D

Gynoug MD
2022-06-15, 03:05:23
Ich habe nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad bzw. Lern-Faktor, klappt ja bei ER spielerisch auch zu ~90% oder so.
Nur käsige Gegner, die fast immer durch sämtliche Türen, Wände und Decken kloppen/clippen können bzw. nie hängen bleiben, dem Spieler sogar hinter einer Nebel-/Boss-Wand in den Arsch schiessen, oder die etwas einfallslosen Ideen zur Steigerung der Härte, Nebenbosse gleich in zweifacher bis vierfacher Ausführung zeitgleich loszulassen, die mMn schlechte Integration/Wirkungskraft der großen Runen (ein Riesen-Aktivierungszirkus und dann nur ein oder zwei brauchbar, Rest Tonne) sowie die schon genannten armselig langen Aufsteh- und Heil-Animationen nervten zumindest mich.
Scheiß drauf, so lange habe ich noch kein Spiel gespielt und Spaß gehabt.
:)

Chris Lux
2022-06-15, 08:57:10
ELDEN RING: Patch Notes 1.05
Die meisten Farmspots sind wohl rausgepatcht. Der Vogel springt bei mir auch nicht mehr runter ;).

msilver
2022-06-15, 11:20:55
keine farmspots mehr? kacke, dann spiele ich nicht weiter.

Chris Lux
2022-06-15, 11:32:20
Doch, doch. ;)
In neuen Durchläufen mag ich einfach anfangs etwas farmen, um schneller beim Mid-Game anzukommen. Die Spots wo man einfach an den Kill-Boxen vorbeispringen konnte waren toll was den Zeitaufwand angeht.

Gynoug MD
2022-06-15, 14:52:23
Die meisten Farmspots sind wohl rausgepatcht. Der Vogel springt bei mir auch nicht mehr runter ;).
Gott sei Dank hab ich's hinter mir, zusammengezählt eine Woche dort verbracht.
;D

UlcerousVomitus
2022-06-15, 16:39:31
Dito. Hoffe mein Level reicht fürs Dlc XD

Hucke
2022-06-19, 15:17:21
Naja, grad beim Vogel (nehme an Mogh Dynastie) gibts ja noch die Wand die man hochhoppeln kann und wenn man auf der anderen Seite vom Berg springt gibts mit Goldenem Skarabäus rund 150000 Runen.

Aber aktuell bin ich Level 218 und bekomme in Ordina so dermaßen auf die Mappe. Bin Magier mit 80 Int und 80 Dex, hab ne Menge an guten Zaubern, massiven Rüstungen und auch ne 10er Waffe, das Monddingens Katana. Aber die Bogenschützen auf dem Dach und die Black Knife Assis machen mir die Hölle heiß. Muss wohl mal die Wege auswendig lernen und an meinen Nahkampfskills arbeiten. Und vielleicht selber mal in den Stealth Modus wechseln. Mein Kumpel ist jedenfalls irritiert, dass ich von der einzigen frustrierenden Stelle im Spiel spreche. Er entnimmt den Medien, dass das gesamte Spiel ne frustrierende Stelle wäre. Ich habe da eher Demut gelernt und an meinen Fähigkeiten gearbeitet. Und Runen gefarmt bis ich mich durchschummeln konnte wo es hängt. ;D

Edit:
Ok. Mit der Black Knife Rüstung war das schon entspannter. Und das Spiel ist gnädig, jedes entzündete Flamme bleibt auch nach meinem Ableben angezündet. Aber wenn ich mal groß bin, dann möchte ich mit meinem Bogen auch so böse Salven raushauen können wie die Typen auf den Dächern. Halligtree wird jetzt bestimmt eine entspannte Zone. :freak:

Edit 2:
Ist es tatsächlich. Eric Idle schon mal vom Pferd geprügelt.

sun-man
2022-08-04, 12:23:18
Ist zwar nur eine "Reaction", aber ich mag den Kaya ;). Die Cartoons sind aber auch oft OnPoint.

BsNE4gOxY0c

Wake
2022-08-09, 15:05:01
ELDEN RING: Patch Notes 1.06
ELDEN RING Notice of Update Distribution – Version 1.06

We are distributing an update to improve the stability of gameplay and to adjust balance.
We apologize for the inconvenience, but please apply the latest update before you enjoy the game.


Targeted Platform
PlayStation 4 / PlayStation 5 / Xbox One / Xbox Series X|S / Steam


Major Changes Included in the Latest Update
Additional elements

Added the function to send summoning signs to summoning pools in multiple areas, including distant areas.
*When sending a co-op sign to distant areas with this function, summoning pools in “Mohgwyn Palace” will be excluded

Added the function to invade a larger area, including distant areas
Added a new way to advance White Mask Varre’s questline other than participating in multiplayer invasion by defeating a new NPC





Balance Changes

Added the following adjustments to Greatsword, Curved Greatsword and Great Hammers:
Reduced the time it takes for rolling to become possible after an attack (Jump attack, dual wield attack and attacks while mounted not included)
Increased the motion speed of strong attack and charge attack (mounted attacks not included)
Increased Guard Counter’s motion speed
Increased the attack speed of Great Axes and reduced the time it takes for rolling to become possible after an attack (Jump attack, dual wield attack and attacks while mounted not included)
Increased rolling distance when player has a light equip load.
Increased the hitbox of Cipher Pata’s weapon skill “Unblockable Blade”
Increased the range of Ash of War “Glintstone Pebble” and “Glintstone Dart” projectile while decreasing the damage and stagger power
Decreased the travel distance and invincibility frames of Ash of War “Bloodhound Step” while adding the changes below:
-Reduced performance when used continuously
-Increased travel distance when on light equip load

Shortened the activation interval when using “Quick Step” skill in succession, increasing its ability to circle around the enemy when locked-on and add the changes below:
-Reduced performance when used continuously
-Increased travel distance when on light equip load

Decreased the damage and bleed build-up of weapon skill “Corpse Piler” when hit with the blood attack. When hit by the blade, the damage is only decreased slightly
Decreased the target tracking ability of sorcery “Stars of Ruin”



Bug Fixes


Fixed a bug which caused some attacks of “Lucerne” to not pierce enemy’s guard
Fixed a bug which made it harder for a two-handed jump attack with “Bloodhound’s Fang” to break enemy’s stance
Fixed a bug which caused the effect of “Determination” and “Royal Knight’s Resolve” to disappear after using the “Parry” skill with a dagger
Fixed a bug when dual wielding Axe and Greataxe which caused additional effects from Spells, Weapon Skills and Items to not be applied correctly
Fixed a bug when two-handing a Halberd which made it harder to withstand enemy’s attack after using guard counter
Fixed a bug which caused the physical attack affinity of some weapons to be different from the affinity listed in the description.
Fixed a bug which caused the player to become more easily noticed by the enemy when wearing “Deathbed Dress”, even when crouching
Fixed a bug which caused charge attack with flail to damage ally character when wearing “Deathbed Dress”
Fixed a bug that caused HP to regenerate when switching your equipment to certain type of armor
Fixed a bug where the effect added to the weapon upon using “Mists of Slumber” was lost when the player receive an attack
Fixed a bug which caused the playable character’s movement to become unstable upon hitting certain enemies with the skill “Ghostflame Ignition”
Fixed a bug which prevented player from using “The Queen’s Black Flame” skill’s follow-up attack when performing the skill with insufficient FP
Fixed a bug with the weapon skill “Zamor Ice Storm” which allowed player to more easily withstand enemy’s attack when using the skill with insufficient FP
Fixed a bug which caused the effect of spells and items added to right-hand armament to occur when using certain weapon skills with left hand.
Fixed a bug which caused the FP consumption description of certain weapon skills to be different from its actual FP cost
Fixed a bug that allows “Rock Blaster” to not consume any FP when used with a staff on the left hand and no weapon on the right hand
Fixed a bug which caused the charged version of “Black Flame Ritual” to consume the same amount of stamina as the normal version
Fixed a bug which caused the player to receive less HP recovery from incantations and items other than “Flask of Crimson Tears” when activating the effect of “Malenia’s Great Rune”



Fixed a bug which caused the “Opaline Hardtear” to not boost physical damage negation
Fixed a bug which prevented the player from jumping mid-air while riding under specific condition
Fixed a bug which allowed jump attack with Colossal Weapons while mounted to hit twice consecutively
Fixed a bug which caused some signs to appear more than once in the Summoning Pool
Fixed a bug which caused the effect of some weapon skill’s attack to persist under specific circumstances
Fixed a bug which sometimes caused significant performance issue at “Ordina, Liturgical Town” under certain circumstances
Fixed a bug which prevented the player from picking up dropped Runes upon death under certain circumstances
Fixed a bug which allowed users to reach certain inaccessible area during multiplayer
Fixed a bug which caused the multiplayer area to have different boundary than expected
Fixed a bug that causes some enemies to have incorrect visuals and behaviors.
Fixed a bug that caused incorrect sounds to be played under certain circumstances.
Fixed a bug which caused some areas to make the player unable to move which lead to death
Fixed a bug that caused some places on the map to have incorrect visuals and hitboxes.
Fixed a bug in some maps that allowed users to reach unexpected locations using certain procedures.
Fixed a bug with the PC version which caused click input to occur when equipping Staves or Sacred Seals and switching Windows to active.
Other performance improvements and bug fixes.



Other


Added the “ERROR” text to unauthorized items
*In update file 1.04, we have fixed a bug that allowed players to pass unauthorized items that cannot be obtained in game to other players
After the distribution of this update file, possession and usage of these unauthorized items will be subject to warning or penalty after a certain period of time.


The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as follows:
App Ver. 1.06
Regulation Ver. 1.06
Online play requires the player to apply this update.


We will continue to provide improvement update in the future so you can enjoy ELDEN RING more comfortably.
Please stay tuned for more news by following our social channels or joining us on the official ELDEN RING Discord server: https://fcld.ly/eldenring_discord


Seppuku und die zwei Rot Breaths live another day, ansonsten gute Fixes fürs PvP und endlich natives Wex Dust!
https://i.imgur.com/ZMeznoA.png

Cowboy28
2022-08-10, 09:57:17
Hab es mir nun auch mal geholt, nachdem ein Kumpel mich wochenlang belabert hat. :wink:

Die Bedienung mit M+T stammt wie erwartet aus der Hölle... Trank und Waffenauswahl mit den Pfeiltasten!?!? Schon mal was von Radialmenüs mit Schnellauswahl gehört @From Software? Schwerer Angriff mit Shift + Maustaste? Ernsthaft? Maustaste gedrückt halten vielleicht als Tipp?

Bitte mal für das nächste Spiel drüber nachdenken, das ist peinlich, ernsthaft...

Die Controller Steuerung ist dagegen wirklich gut durchdacht, hab mich daher (zähneknirschend) entschlossen, die zu lernen (komme bis auf Renn- und Sportspiele mit Controller schlecht klar). Nach dem Tutorial ging es dann etwas besser, wird lernen auf die harte Tour, da bin ich mir sicher! :freak:

Die Menüs sehen auch sehr lieblos aus, da wurde auch wenig Mühe investiert, es ist zweckmäßig, aber altbacken, und zum Teil etwas unübersichtlich.

Was mir gut gefällt ist die Atmosphäre des Spiels, es wirkt alles sehr "düster" und bedrohlich, selbst draußen im "Grünen".

Das Artdesign wirkt auch sehr stimmig, die Grafik ist gut, wenn auch etwas schlechter als bei vergleichbaren Open-World RPG´s wie z.B. AC: Odyssey.

Die Kämpfe fühlen sich super an, auch die unterschiedlichen Angriffs- und Defensivarten sind cool gemacht (spiele eine Samurai mit Katana und Bogen). Ohne Autolock Funktion wäre ich wohl aufgeschmissen, hab auch die Zielhilfen aktiviert, kann mit Controller nicht zielen... :crazy:

Sound ist sehr gut, die Musik ist nicht aufdringlich und unterstreicht die düstere Atmosphäre.

Mal sehen, wie ich so klar komme, das Spiel ist sicher anspruchsvoll, mein ungeübter Umgang mit dem Controller wird es nicht besser machen, aber ich hoffe es stellt sich ein kontinuierlicher Lernprozess ein, mit regelmäßigen Erfolgserlebnissen, hab kein Problem damit auch mal den Frack voll zu bekommen, aber es sollte nicht ausarten in totalen Frust...

Ersteindruck ist sehr gut, die Inkompetenz seitens From Software was Mäuse und Tastaturen angeht schmälert das Ganze etwas, das hat sich ja bis heute offenbar nicht geändert (ist ja bei den Souls Titeln schon so gewesen), daher hab ich da wenig Hoffung für die Zukunft...

So, dann mal auf in den K(r)ampf! :tongue:

sun-man
2022-08-10, 10:14:07
Nachdem was ich da lese ist es das falsche Spiel für dich. Niedrige Frustgrenze in Elden Ring ist schwierig

Asaraki
2022-08-10, 11:23:45
Das tolle an From ist, dass sie ihre Spiele nicht sinnlos “weiterentwickeln”. Was gut ist bleibt gut.

Leider ist dieser Traditionalismus dann auch der Grund warum
Ihnen m&t egal ist. Klar, das Spiel ist besser mit Controller, aber es nimmt ja keinen den Spaß damit nur weil man dir Tasten belegbar macht für die Tastatur

Ist aber so und hat beinahe einen Charme ^^

UlcerousVomitus
2022-08-10, 11:40:03
Habt ihr eigentlich Thymesia auf dem Radar? Kommt ja bald. Schaut gut aus, hoffentlich nicht zu kurz und nicht billig. Kein Thread gefunden und keinen aufmachen wollen gerade.

Cowboy28
2022-08-11, 11:52:17
Bin immer noch im Startgebiet... :freak:

Hab noch einen Helden angefangen, werde den wohl auf dicke Panzerung und dicke 2H-Waffen skillen, kommt mir glaube ich mehr entgegen, da ich doch öfter getroffen werde als mir lieb ist, vor allem bei Gegnergruppen.

War in einer Gruft, da waren so Kobolde drin, wenn die zu dritt waren, wurde es echt schwierig mit meiner Samurai, die steckt wenig ein, trotz das ich auch in LP investiert habe beim Skillen. Klappt mit dem Helden dann vielleicht besser, mal sehen. :confused:

Werde langsam etwas warm mit der Controller Steuerung, auch wenn die nicht optimal ist, wenn auch 1000x besser als mit Maus und Tastatur. Warum ich z.B. wenn ich auf den Bogen wechseln will erst Steuerkreuz links, LB und dann RB zum schießen drücken muss, erschließt sich mir nicht ganz... Wie soll man das im Eifer des Gefechts schnell hinbekommen? Hab den Bogen daher verkauft, nehme stattdessen Wurfmesser, die sind schneller verfügbar.

Die Steuerung ist auch in den Menüs (Inventar etc.) echt sperrig zum Teil, da sollten die Devs sich echt mal bei anderen Spielen umschauen, wie man sowas wesentlich intuitiver umsetzen kann.

Davon ab erzeugt das Spiel unfassbare Atmosphäre und die Kämpfe sind erstklassig umgesetzt! Ich mag auch dieses Gefühl ständig wachsam sein zu müssen, immer erstmal umschauen ob da nicht doch was lauert etc.

Den ersten "Boss" hab ich auch schon gelegt, war so ein Viech in dieser Wolfshöhle, hat mich nur 3x umgekloppt, dann hatte ich ihn. :wink::D

Was ich auch sehr geil finde: Man muss sich von der Gewohnheit verabschieden möglichst viel Kapital anzuhäufen, weil das beim zweiten Tod dann ja futsch ist. Also muss man immer taktisch überlegen, ob man es vorher ausgibt, wenn man z.B. in eine unbekannte Höhle vordringt, oder noch den Levelup vorher macht, wenn man fast genug dafür zusammen hat. Daher fühlt sich alles wertvoll an, selbst Blumen und goldene Scheisse (wofür auch immer die sonst gut sein mag ;D).

Ich hab viel Geduld, und es fühlt sich auch nicht belanglos an wie in vielen anderen RPG´s, wo man entweder gelangweilt im Startgebiet rumläuft, oder schnellstmöglich weiter will zum nächsten Questmarker. Wenn ich am Ende hunderte Stunden reingesteckt habe, auch ohne die höchsten Bosse gesehen zu haben, dann kann ich damit gut leben, weil auch die kleinen Erfolge sich in dem Spiel echt gut anfühlen, das ist schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal!

x-dragon
2022-08-11, 13:02:55
Falls sich jemand für die Story interessiert :D, aber Achtung inkl. Spoiler der verschiedenen Enden:

_sMj8K4evPk

UlcerousVomitus
2022-08-11, 19:01:49
Haha genial XD

Cowboy28
2022-08-12, 13:26:23
Ich würde gerne beim Boss "Siegel des Bluthundes" Geisterwölfe als Hilfe beschwören.

Asche ist im Auswahlfenster der Fertigkeiten drin (also da, wo die Heiltränke auch drin sind), und ich habe genug FP. Die Geisterglocke ist im Inventar.

Trotzdem kann ich die beim Boss nicht beschwören. :confused:

Liegt das am Boss, oder mache ich was falsch?

Asaraki
2022-08-12, 13:55:31
Ist kein Boss, ist ein Siegel.
Siegel = Nix beschwöre, sind 1v1 Kämpfe.

Cowboy28
2022-08-12, 14:05:51
Ah, okay!

Danke, wieder was gelernt. :)

Hab ihn auch so gepackt, nach ca. 20 Toden. :P

][immy
2022-08-17, 23:54:54
Ich würde gerne beim Boss "Siegel des Bluthundes" Geisterwölfe als Hilfe beschwören.

Asche ist im Auswahlfenster der Fertigkeiten drin (also da, wo die Heiltränke auch drin sind), und ich habe genug FP. Die Geisterglocke ist im Inventar.

Trotzdem kann ich die beim Boss nicht beschwören. :confused:

Liegt das am Boss, oder mache ich was falsch?
Ist das nicht das erste Siegel dem man begegnet? Wenn du da den quests folgst von den Wolfsmenschen hilft er dir im Kampf.

So langsam bekomme ich die Steuerung unter Kontrolle aber so richt landen Zauber nicht wirklich wo sie landen sollten. Besonders azurs comet geht trotz Fokus gern Mal vorbei auch wenn sich der Gegner nicht bewegt hat.
Ich kontere das ganze derzeit mit mehr Leveln (gut das es den Feuervogel gibt) und dem Kristallschwert. Scheitere aber aktuell an der zweiten Phase von der Hexe in der Akademie. Ab der Hälfte beschwört die ja ständig Geister wodurch ich nicht mehr wirklich nah genug ran komme und gegen Zauber ist die ja quasi immun

Banshee18
2022-08-18, 00:18:21
Beschwöre kurz vor Ende der ersten Phase die 3 Wölfe. Die staggern sie meistens so sehr, dass du sie fast ohne Gegenwehr besiegen kannst.

][immy
2022-08-22, 10:03:50
Danke für den Tipp. Die Wölfe haben geholfen etwas leichter in Schlagweite zu kommen.
Bin inzwischen im Riesen Gebiet. Die Bosse dazwischen waren deutlich einfacher als die vielen gegner dazwischen. Vor allem die Bogenschützen mit den großen Pfeilen setzten mir zu da deren Schussfrequenz höher als mein Cast war. Aber die hab ich ja zunächst hinter mir.

Wake
2022-08-25, 18:32:37
OT:
Dark Souls 3-Server sind wieder online!
Dark Souls 2 und 1 sollen bald folgen.

][immy
2022-08-26, 13:31:54
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich so nen bissel immuner gegen die Fäulnis zu machen. Mit gift hab ich nicht wirklich ein Problem aber die Fäulnis verbraucht massig items bei mir (inzwischen ist mir das Gegenmittel Mal wieder ausgegangen) und entsprechend kann ich dann alle Gegenden vergessen zu besuchen wo es das Zeugs gibt wenn mich das Zeugs so schnell dahin rafft.
Gestern den Boss in dem unterirdischen faulnissee noch geplättet aber dann wären meine Gegenmittel alle und ich konnte nicht mehr die Gegend vernünftig erkunden.
Oder hilft da nur Kraft zu Leveln?

Wake
2022-08-26, 19:13:30
Flame, Cleanse Me + beliebiges Siegel.
Statvoraussetzung kann man per Talisman + paar spezielle Rüstungsteile (auf den meisten Klassen reicht aber der Talisman alleine schon) auch ohne Investment erreichen.

Edit
Beim Fäulnissee im Speziellen gibt es noch einen kleinen Trick welcher weiterhin funktionieren sollte:
Im Sud rollen und dann die an dir klebende Fäule aufbauen lassen - diese ist schwächer als die natürlich aufgebaute (wenn man nur im Fäulnissee drinnen steht/rumläuft) Fäule, da letztere eine wesentlich stärkere Sonderform davon ist die auch nur in diesem Gebiet vorkommt iirc.

Banshee18
2022-08-27, 10:41:04
Oder man stellt sich bewahrende Boli her. Das nötige Rezept findet man am Ufer des Siofra (Handbuch 6 des Rüstungsschmieds)

][immy
2022-08-27, 21:36:32
Jo, mit dem Spruch bin ich wesentlich beruhigter. So ausgerüstet war es auch kein Problem mir das goldene medallion zu holen das 20% mehr Runen bringt.
Zuletzt jetzt den Feuerriesen gelegt ... mit etwas austricksen ... Ich Frage mich da aber wie man den ohne Tricks hatte zur Strecke bringen sollen. Der teilt ja gut aus und im Nahkampf war der kaum zu bändigen.

crux2005
2022-08-31, 17:20:15
Sony und Tencent kaufen ~30% (14+16) Anteil in Fromsoftware:
https://www.videogameschronicle.com/news/sony-and-tencent-are-buying-30-of-elden-ring-studio-fromsoftware/

Hucke
2022-08-31, 20:12:22
[immy;13091727']Jo, mit dem Spruch bin ich wesentlich beruhigter. So ausgerüstet war es auch kein Problem mir das goldene medallion zu holen das 20% mehr Runen bringt.
Zuletzt jetzt den Feuerriesen gelegt ... mit etwas austricksen ... Ich Frage mich da aber wie man den ohne Tricks hatte zur Strecke bringen sollen. Der teilt ja gut aus und im Nahkampf war der kaum zu bändigen.

Als Caster hab ich den Feuerriesen nur im Nahkampf erlegt bekommen. Mit Torrent um die Beine reiten und Adulas Moonblade schwingen hat mir sehr geholfen. Die übliche Taktik den Mimic die Arbeit machen zu lassen und mit nem Cocktail in der Hand aus der Ferne Steine werfen hat da nicht funktioniert.

Wake
2022-10-13, 16:18:01
Elden Ring: Patch Notes 1.07 (https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-patch-notes-107)

Massiver Balance-Patch, PvP wird ab nun stärker separat angepasst - zu viele Notes um hier zu posten, da wird man zum Schwammerl beim formatieren.
UGS crouch poke und Seppuku habens auch abbekommen :).

Lurtz
2022-10-13, 16:35:52
Außerdem steckt das im Patch:
https://abload.de/img/qja1d0iz0kt91b4fca.jpg

Erscheint vielleicht mit dem ersten DLC?

Christi
2022-10-16, 12:05:08
bin jetzt beim endboss und habe doch mehr probleme als erwartet. bisher waren die bosse, bis auf malenia, nach paar versuchen geschichte. beim endboss habe ich bis jetzt kein richtiges rezept gefunden. ich finde mein nahkämpfer hat in der zweiten phase irgendwie keinen richtigen bezug zum boss. erinnert mich an midir vor dark souls 3 dlc. ich bin nur am hin und her rennen und am ende sterbe ich durch irgendeinen dämlichen flächenschaden:(

die erste phase ist schon knackig wie ich finde. ist aber machbar, weil ich da auch richtig kämpfen kann. der boss macht zwar auch viel flächenschaden, aber alles irgendwie besser zu sehen und darauf zu reagieren. die zweite phase ist imho für nahkämpfer eine absolute katastrophe:(

habt ihr z.b. einen tipp bezüglich passenden talisman oder ähnlich. werde natürlich weiter probieren, aber irgendwann nervt das nur noch. auch weil man die erste phase immer wieder wiederholen muss.

danke für antworten!

grüße

Asaraki
2022-10-16, 12:08:38
Geduld / richtig positionieren. Musst einfach warten bis die Distanz passt, dann kommst auch als melee ran.

Ist aber etwas gross gehalten das Gebiet, absolut einverstanden ^^

Iceman346
2022-10-16, 19:54:59
Beim Endboss habe ich meine Ausrüstung auf Holy Schutz ausgelegt, damit war das Vieh dann nicht mehr sonderlich schwer.

Christi
2022-10-18, 11:49:29
ok und danke für die tipps. werde mal ne pause machen und was anderes spielen. nächste woche werde ich es dann noch mal versuchen.

grüße

DrMabuse1963
2022-10-19, 17:07:10
Ich hab das Game gestern mit M+T angefangen,ging garnicht,nu hatte ich noch nen Pad hier das ich nur für Resi am TV mit Frauchen zusammen spielen bisher genutzt habe,also völlig unbegabt bei der handhabung.Geht trtzdem weitaus besser mit den Kämpfen aber bei mehrern Gegnern habe ich null Chance und gehe nur stiften,bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.Sollte dann in der Höhle mit den Wölfen ne Fernwaffe nutzen die ich leider nicht habe...Versuche nu den ersten Kartenteil einzusacken aber bei der Horde bin ich auch nur am verrecken,aber scheint ein schönes Game zu sein,leider aktuell zu schwer und sehr frustrierend für mich,kennt jemand hier einen "Einsteiger Guide" in Deutsch der ein erklärt wie man die Gegner(wenns mehrere sind) metzelt und was man nutzen muss,bekomme nicht mal den Ring für den Klepper so ausgerüßtet das ich den mit dem Steuerkreuz oben nutzen kann,sollte aber doch irgenwie möglich sein ?MfG

Edit:denke ich fang von vorne an mit dem Samurai, der soll wohl Anfänger freundlich sein.

koboltzz
2022-10-20, 10:40:51
@DrMabuse1963
Die Elden Ring community wird mich steinigen:
Bei dem Spiel geht es hauptsächlich darum, sehr lange zuzusehen, wie der Lebensbalken der Gegner Millimeter für Millimeter schwindet, während man ununterbrochen ausweicht und pariert. Das hat durchaus seinen Nervenkitzel, kann aber auch ermüdend und frustran sein.
Wenn du nach deinem 200sten Tod eher zu letzteren Gefühlen neigst, dann empfehle ich dir Mods, die das Spiel einfacher machen. Insbesondere die Korrektur der Hitboxen in Elden Ring Reforged sind schon sinnvoll meines Erachtens. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er will :)

DrMabuse1963
2022-10-20, 16:26:06
Denke ich bin jetzt bei Tod Nr 186,werde es noch weiter versuchen.Mein Hauptproblem ist das spielen mit Pad,drücke ständig die falschen Tasten und bin nu mit dem Samurai auch nur am krepieren.Sollte ich das Game so irgendwann tatsächlich spielen können bin ich zum Pad Hero aufgestiegen^^
Schön das es die Alternative Mods (Easy Mod?) gibt,da das Game generell schwer sein soll werde ich danach googlen wenn ich an dem Punkt angelangt bin,das ist auf jeden fall besser als vor lauter Frust das Spiel in die Tonne zu treten.Vielen Dank für den Hinweis.MfG

Christi
2022-10-20, 17:11:45
souls anfänger und dann auch noch pad anfänger ist auch bissl viel für den start:)
selbst als geübter controllerspieler ist ein from software game, sofern man das gameplay nicht beherrscht, schon ne herausforderung.

ich bin auch nur relativ gut in dem game, weil ich alle anderen spiele der marke über die jahre durchgespielt habe. kann mich an meine erste souls erfahrung noch erinnern. man was bin ich da rumgeirrt und habe nix auf die reihe bekommen. also alles ganz normal bei dir.

immer kleine schritte und bei frust einfach am nächsten tag weiter machen. langsam geht der skill nach oben und irgendwann macht es klick und du willst nix anderes mehr spielen:)

elden ring ist durch die open world ziemlich einsteigerfreundlich. bei den storybossen wird aber einiges an skill abverlangt.

Cowboy28
2022-10-20, 18:11:54
Ich komme mit dem Pad nicht klar, es macht so auch einfach Null Spass! Die Maus und Tastatur Steuerung stammt direkt aus der Hölle, From Software macht das mit Absicht, scheint mir, so inkompetent kann kein Entwickler sein, der so ein an sich grandioses Spiel macht! :mad:

Ist halt schade, weil ich schon extrem Bock auf das Spiel habe, aber als PC-Spieler der mit Maus und Tastatur spielen möchte, sind die Souls Games einfach nix... ;(

Wake
2022-10-20, 18:50:32
Auf die Schnelle gefunden, vielleicht hilft es ja jemanden weiter:
JRp50iJERIo

Gerade Auto Lock On- nachdem der Gegner stirbt bzw. Auto Target-Setting bei Attacke ohne aktuellen Gegner sind die zwei Dinge die Neulinge oft in den Tod treiben (oder die Klippe hinab ;D). Mache ich auch mit Controller in jedem Souls immer aus.
Man muss sich dann halt auch angewöhnen, die Funktion im Kampf selber zu managen nachdem man sich an die crappy Automatik vorher gewöhnt hatte. Oder mehr ohne Lock On spielen - geht auch als Melee zumindest, Fernkampf ist da schon schwieriger ohne aufgemaltes Fadenkreuz ;).

Manuelles Aiming mit großen Waffen ist auch von Vorteil da man schneller die Richtung bzw. auf andere Gegner wechseln kann. Selbst im PvE sinnvoll und imo auch als PvP-Berücksichtigung gedacht, da ist man mit der starren Einstellung mit langsamen großen Waffen nur ein Opfer wenn man seine Schwünge nicht nachträglich drehen kann.
Da es aber ungewohnt ist (und in Dark Souls 2 ein "verstecktes" Feature ohne Einstellungsmöglichkeit im Menü war), kann es schon mal sein dass man deswegen komplett am Ziel vorbei schwingt weil man eben noch eine Richtung gehalten hatte. Also nicht frustrieren lassen davon sondern meistern und die Richtungstasten dafür gezielt einsetzen.

Die Keybinds im Video angesprochen sind für mich als nicht KB+M-User nachvollziehbar und scheinen auch in den Kommentaren gut anzukommen auch wenn sicher noch kleine Korrekturen nach persönlichem Geschmack möglich sind.

koboltzz
2022-10-20, 19:40:54
Denke ich bin jetzt bei Tod Nr 186,werde es noch weiter versuchen.Mein Hauptproblem ist das spielen mit Pad,drücke ständig die falschen Tasten und bin nu mit dem Samurai auch nur am krepieren.Sollte ich das Game so irgendwann tatsächlich spielen können bin ich zum Pad Hero aufgestiegen^^
Schön das es die Alternative Mods (Easy Mod?) gibt,da das Game generell schwer sein soll werde ich danach googlen wenn ich an dem Punkt angelangt bin,das ist auf jeden fall besser als vor lauter Frust das Spiel in die Tonne zu treten.Vielen Dank für den Hinweis.MfG
Wenn es hauptsächlich am Pad liegt, wie du sagst, dann spiel doch mit Maus und Tastatur.
Nee, nicht easy mod. Da wird nur der Schaden der Gegner halbiert und deiner verdoppelt. Das ist lepsch irgendwie. Ich schrieb Elden Ring Reforged. So heißt die Mod, die die Hitboxen an die tatsächlichen Gegnermodelle anpasst, sodass man auch nur getroffen wird, wenn wirklich Kontakt zur Attacke des Feindes bestand. Dadurch wird das Spiel schon eine Ecke leichter, da From Software die Hitboxen teilweise wesentlich größer als die visuelle Erscheinung von Gegnerattacken gemacht hat.

DrMabuse1963
2022-10-20, 19:43:38
Video schaue ich später,muss gleich zur Arbeit : (
Hab nu den Mod installiert,den mit den wenigsten Änderungen,gibt ja drei von den Easy Mods.Macht mir persöhnlich jetzt viel mehr Spaß und nimmt mir aber nicht den Thrill ,stiften gehe ich noch immer^^
Werde versuchen heute nacht noch etwas zu googlen zu dem Spiel,aber eine Frage noch,hab nu irgendein Amulett oder so bekommen nach dem Gegner in der Höhle mit den Wölfen,hat Feuer Imunität,wie nutze ich das ,kann es nicht anlegen oder so,oder langt es wenn ich es im Inventar lasse ?
Noch eines zu meinem Spielstil,ich war nie Stealth oder jemand der die Deckung sucht,bzw.blocken,immer druff und fertig,hier besteht jetzt wohl Lernbedarf,aber fällt mir mit dem Mod erstmal einfacher da ich Zeit zum üben habe da ich nicht unmittelbar tot bin : )

Edit:Achso,muss ich dann später mal lesen wegen Reforged,aber ob ich das tatsächlich wieder deinstalliere weiß ich nicht,hat mir eben richtig Spaß gemacht.Wohl eher beim zweiten Durchgang : (
Hab schnell geguckt,dein Reforged habe ich leider überlesen.

Banshee18
2022-10-20, 20:23:32
Ich hab vieles probiert, aber am einfachsten fand ich Elden Ring mit dieser Kombination als Stärkebuild:
Claymore mit einem Großschild (am Anfang vielleicht den Bronzeschild). Dazu Flamme der Rotmähne und Glintblade Phalanx mit Blutflammenklinge. Je nach Gegner kann man dann zwischen diesen Aschen und Lions Claw (Standard-Asche des Claymore) wechseln.
Am Anfang hauptsächlich Leben leveln und ein bisschen Ausdauer, dass man gescheite Rüstung tragen kann und einem beim Zuschlagen nicht so schnell die Puste ausgeht.. Stärke erst spät leveln, wenn man ca. 40-60(nicht mehr!) Leben gelevelt hat. Schaden kommt erst mal über Upgrades des Claymores.

Wake
2022-12-06, 17:19:53
So it begins...
Elden Ring - Free Colosseum Update December 7th
I3gvvJ8JHs4
PvE DLC-Ankündigung bei den TGAs wohl .... nevermind :frown:

1,6GB-Download auf Steam.
Elden Ring – Free Colosseum Update available now! (https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-free-colosseum-update-available-now)
Elden Ring – Patch Notes Version 1.08 (https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-patch-notes-version-108)

Elden Ring – Patch Notes Version 1.08.1 (https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-patch-notes-version-1081?utm_source=SM_Official&utm_medium=official_post&utm_campaign=EldenRIng_PatchNotes1081)

Fixed a bug that changed crouching attack behavior of right-handed weapons when holding specific weapons in the left hand.
Fixed a bug that prevented other players' positions from being displayed correctly on the compass and the map during multiplayer sessions aside from the Colosseums.

UlcerousVomitus
2022-12-06, 20:27:25
Kein Story Dlc keinen Gewinn

Christi
2022-12-06, 20:38:19
story dlc hole ich mir sofort. multiplayer zeug interessiert mich in elden ring überhaupt nicht.

grüße

UlcerousVomitus
2022-12-07, 11:53:24
Na mal schauen ob am Freitag noch was bei den game awards rum kommt seitens from, sonst dann eher so:

https://media.tenor.com/liLl7maH11AAAAAC/fridge-nothing-to-eat.gif

Wake
2022-12-07, 12:28:49
Das Chaos in der 6-Player Arena + Ashes... ;D

3:0 Streak soweit!

Banshee18
2022-12-08, 08:04:47
Flamme der Rotmähne wurde generft, es staggert jetzt kaum noch. Schade, ich mochte die Kriegsasche sehr gerne. War aber auch sehr stark. Hoffentlich kommen sie nicht auf blöde Ideen und nerfen noch die anderen Kriegsaschen, die ähnlich gut staggern, wie die Spektrallanze, Square off oder Glintblade Phalanx.

Triniter
2023-01-22, 20:46:08
Ich hänge immer noch etwas hinterher weil ich zu wenig Zeit hab mich so richtig rein zu spielen und dran zu bleiben. Umso größer sind die Erfolge gefühlt, heute hab ich dann endlich Rykard gelegt. Fragt nicht wie viele versuche ich gebraucht habe, aber am Ende lag er. Hatte Stufe 82

00-Schneider
2023-01-22, 20:56:09
Wann kommt eigentlich das RT-Update?

Triniter
2023-02-01, 08:13:29
Wahnsinn wie toll Nokron ist. Vermutlich bin ich etwas hoch vom Level her, es war bisher nichts schweres dabei aber die Atmosphäre, Items usw. einfach Genuss pur.

Senaca
2023-02-02, 09:54:22
Bis auf Caelid find ich eigentlich alles ein Genuss :D
(Ja gut die 15. im Grunde gleiche Höhle mal außen vor - daher bezogen auf die offenen Bereiche)

Christi
2023-02-02, 17:31:12
Wahnsinn wie toll Nokron ist. Vermutlich bin ich etwas hoch vom Level her, es war bisher nichts schweres dabei aber die Atmosphäre, Items usw. einfach Genuss pur.

kinnlade auf tisch knall effekte gabs da zu genüge. das spiel ist einfach der hammer.

UlcerousVomitus
2023-02-02, 18:29:46
Laut Lance McDonald's soll das elden ring Dlc riesig sein

Ich hoffe The Lords of the Fallen hat neben einem erstklassigen Art Design auch so ein gutes Welten Design und einen ähnlichen Umfang an Waffen, Beschwörungen, Gegnern und Bossen.

Triniter
2023-02-12, 09:59:52
Gestern die Hauptstadt in der Oberfläche weitestgehend fertig gemacht. War überrascht wie leicht die beiden großen Bosse waren. Sowohl Godfreys Geist als auch Morgott hatte ich jeweils im ersten Anlauf gelegt.

Senaca
2023-02-12, 10:41:31
Mit welchen Level bist Du da gewesen?
ich war so ~80. Godfrey lag im zweiten Versuch aber auch nur weil er mich sein Auftauchen mich überraschte.

bzgl. MP codes habe ich SEEKER, FEXTRA, help, fcb und straydmn im Netz gefunden.
Gibt es bessere? Hatte bis jetzt nur an einer Stelle mal gesehen dass ich jemand zum Bossfight hätte rufen können.

Cowboy28
2023-02-12, 11:03:43
Hab das Spiel auch vor kurzem noch mal angefangen, ist mittlerweile der vierte Versuch. :wink:

Aber diesmal hat es "gezündet", weil ich endlich nach langem rumprobieren eine Maus+Tastatur Steuerung von der Tastenbelegung her so hinbekommen habe, dass ich damit klar komme. Mit Controller haben mich schon Wölfe platt gemacht, komme ich nicht drauf klar.

Jetzt kann ich auch endlich das Spiel genießen, und war schon in Gebieten, wo ich vorher noch nie war. Der Stil von Gegnern und der Welt, und wie sich die Waffen anfühlen, ist phänomenal!

Diese Karte hier hat mir bisher sehr geholfen, damit man sich auch orientieren kann, und auch z.B. weiß, ob sich Höhle, Festung XY lohnt, bei dem was es dort zu holen gibt.

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Ich war mal fast ohne Runen im Inventar bei Margit, wollte den mal sehen, da bekommt man schon Respekt! :eek: Bisher hab ich nur das Siegel des Bluthundes gemacht, das Schwert ist ziemlich cool, weil ich auch gerne mit 2H-Schwert Build spielen möchte, passt daher echt gut. :smile:

Bin jedenfalls froh, dass ich es doch noch mal probiert habe. ;)

Triniter
2023-02-12, 12:25:34
Mit welchen Level bist Du da gewesen?
ich war so ~80. Godfrey lag im zweiten Versuch aber auch nur weil er mich sein Auftauchen mich überraschte.

bzgl. MP codes habe ich SEEKER, FEXTRA, help, fcb und straydmn im Netz gefunden.
Gibt es bessere? Hatte bis jetzt nur an einer Stelle mal gesehen dass ich jemand zum Bossfight hätte rufen können.
Ich war ziemlich drüber. Jetzt nach der Hauptstadt etwa 110, glaub sogar 113

Brainscan
2023-02-12, 12:32:44
Soll endlich mal Content kommen. Platin hab ich schon, brauch mehr Futter 😀

Cowboy28
2023-02-27, 09:56:49
Ich weiß nicht, was From Software geritten hat, dass sie nicht mal ein rudimentäres Questlog im Spiel zulassen... Ohne immer wieder Guides zu lesen und Videos zu schauen, kommt man zum Teil gar nicht weiter. Vor allem, wenn man mit irgendeinem NPC vor etlichen Levels gequatscht hat, und dieses dann andere Quests beeinflusst.

Das Spiel ist grandios, aber das ist einfach an der Stelle beschissenes Gamedesign.

Senaca
2023-02-27, 13:39:39
Ich glaube das ist aus deren Sicht Teil der Erfahrung. Hieß es nicht von Anfang an dass man sich Zettel und Stift zurecht legen soll?
Zumindest die für den Gesamtfortschritt wichtigen Sachen gehen. Die optionalen Orte sind so eine Sache (Moghs palace...hätte ich sicher nie gefunden).
Man muss mitunter genau schauen...z.B. dass mal wieder eine Dialogoption der Maiden beim Rasten auftaucht (Forge of Giants hatte ich übersehen und mich immer gefragt wie es da nun weiter geht).

Cowboy28
2023-02-27, 14:21:20
Ich erwarte ja keine dick blinkenden Questmarker und Questlogs a´la Ubisoft.

Aber ein paar rudimentäre Hinweise wären schön, zumal man sich manche Questverläufe verschließt, weil man NPC XY irgendwas bringt, vorher was anderes macht usw.

Ich versuche mir mit der interaktiven Worldmap zu behelfen, da stehen auch die Questschritte drin. Ist dennoch eine From Software Eigenheit, auf die ich gerne verzichten würde...

msilver
2023-02-27, 15:45:10
Geht mit auch so. Ich finde es so schön, in der Welt dort, aber das Gefühl, etwas zu übersehen, ist dumm.

sven2.0
2023-02-27, 15:50:06
Das ist aber eines der Alleinstellungsmerkmale dieser Spiele, deswegen stechen sie so aus dem Einheitsbrei heraus und sind dermaßen erfolgreich. From wird sich da nicht ändern, und das ist gut so.

Asaraki
2023-02-27, 18:16:24
Die Idee ist, dass du bei jedem Playthrough mehr weisst. Das Spiel steht der Generation "One Run with 100%" entgegen und das gefällt vielen von uns alten Fans.

Von mir aus dürfen sie gerne einen Casual Mode einbauen, der nicht per default eingeschalten ist - wird aber eher nicht passieren.

Ganon
2023-02-27, 18:23:00
Man nehme ein Standard-Rollenspiel mit klassischen Hol/Bring Quests und es ist voll der olle ausgenudelte Scheiß. Man entferne einfach nur das Questlog und schon ist es total das ultimative Spielerlebnis. ;D

Asaraki
2023-02-27, 18:27:10
Man nehme ein Standard-Rollenspiel mit klassischen Hol/Bring Quests und es ist voll der olle ausgenudelte Scheiß. Man entferne einfach nur das Questlog und schon ist es total das ultimative Spielerlebnis. ;D

Umgekehrt : Sag dem Dev/Designer/Schreiberling er müsse keine 150 Hol/Bring Quests erfinden und schon ist es das ultimative Spielerlebnis.

Siehe Witcher 3, der auch mit Questmarkern ultimativ ist :D

Ganon
2023-02-27, 18:31:32
Umgekehrt : Sag dem Dev/Designer/Schreiberling er müsse keine 150 Hol/Bring Quests erfinden und schon ist es das ultimative Spielerlebnis.

Elden Ring hat großteils halt nur Hol/Bring Quests. Ist ja nicht so als sind die Quest auch nur ansatzweise auf Witcher 3 Niveau. Die meisten Quests sind einfach nur "Quatsche mit NPC an Punkt X, Y und Z", fertig. Hauptherausforderung: Finde den m² auf dem der NPC gerade steht, um ihn anzuquatschen. Als Abwechslung gibt's Quest wo du erst ein Item brauchst. Typischerweise erhalten indem man mit einem anderen NPC zuvor gequatscht hat.

Das ist einfach nur langweiliges "Suche nach dem NPC". Manchmal gepaart mit "Raste am korrekten Ort der Gnade". Das ist kein ultimatives Spielerlebnis, das ist einfach nur absolut mieses Questdesign und miese Quests ;D

Asaraki
2023-02-27, 18:34:58
Dann haben wir Elden Ring sehr unterschiedlich erlebt. An Hol&Bring habe ich nie gedacht. Hab aber auch nur 240h ^^

Christi
2023-02-27, 18:38:19
ich spiele es so wie ich denke. verpasse ich mal ne quest dann ist es halt so. diese angst was zu verpassen ist am ende quatsch. so spielen wie man es für richtig hält und gut ist. kann man ja im ng+ nochmal anders machen. mir reicht mittlerweile ein ausgedehnter run und gut ist.

diese angst kommt meist von trophyhuntern, die effektiv in einem run alles mögliche machen wollen. macht imho den spielspaß kaputt. auf trophäen scheiß ich mittlerweile. hatte auch mal so eine phase und am ende ist das alles zeitverschwendung.
meine meinung!

Asaraki
2023-02-27, 18:42:22
ich spiele es so wie ich denke. verpasse ich mal ne quest dann ist es halt so. diese angst was zu verpassen ist am ende quatsch. so spielen wie man es für richtig hält und gut ist. kann man ja im ng+ nochmal anders machen. mir reicht mittlerweile ein ausgedehnter run und gut ist.

diese angst kommt meist von trophyhuntern, die effektiv in einem run alles mögliche machen wollen. macht imho den spielspaß kaputt. auf trophäen scheiß ich mittlerweile. hatte auch mal so eine phase und am ende ist das alles zeitverschwendung.
meine meinung!

Ach, Gaming ist immer Zeitverschwendung, ausser man kann damit seine innere Ruhe wieder balancieren / wird glücklich davon. Aber ja, jeder Gamer hat doch schon mal "was fertig gemacht" und es dann bereut und hätte die Zeit lieber anders genutzt.

Ich sage immer : "Wenn du merkst, dass du nicht mehr absoluten Spass hast, dann mach einfach das Game zu." Ich zocke de facto nie ohne dass ich daran Spass habe. Mache nix damit es getan ist. Vervollständige nichts, das ich nicht sowieso (also ohne Progressbar) tun würde.

(Einzige Ausnahme sind Multiplayer Games in denen ich sicher die Runde fertig spiele um niemanden den eigenen Spass zu ruinieren)

Ist imho der einzige Weg zu frustfreiem Spielen, aber ich will ja niemandem verbieten "100% in 1 Run" zu holen. Wenn es die Person glücklich macht ist ja auch alles wieder gut.

tl;dr : Absolut einverstanden :) Man sollte sich nicht um solche Dinge kümmern, sondern einfach drauf los spielen und geniessen.

Banshee18
2023-02-27, 19:06:40
Elden Ring großteils halt nur Hol/Bring Quests. Ist ja nicht so als sind die Quest auch nur ansatzweise auf Witcher 3 Niveau. Die meisten Quests sind einfach nur "Quatsche mit NPC an Punkt X, Y und Z", fertig. Hauptherausforderung: Finde den m² auf dem der NPC gerade steht, um ihn anzuquatschen. Als Abwechslung gibt's Quest wo du erst ein Item brauchst. Typischerweise erhalten indem man mit einem anderen NPC zuvor gequatscht hat.

Das ist einfach nur langweiliges "Suche nach dem NPC". Manchmal gepaart mit "Raste am korrekten Ort der Gnade". Das ist kein ultimatives Spielerlebnis, das ist einfach nur absolut mieses Questdesign und miese Quests ;D
Absolut richtig. Und das sage ich als jemand, der das Spiel total liebt und letztes Jahr vermutlich 80% der Spielzeit mit Elden Ring verbracht hat.
ich spiele es so wie ich denke. verpasse ich mal ne quest dann ist es halt so. diese angst was zu verpassen ist am ende quatsch.
Das Problem ist, dass man nicht nur kleine Quests verpassen kann, sondern rießige Gebiete. Ohne Youtube hätte ich auch nach 5 Durchläufen einiges verpasst.

Cowboy28
2023-02-27, 20:00:36
Das Problem ist, dass man nicht nur kleine Quests verpassen kann, sondern rießige Gebiete. Ohne Youtube hätte ich auch nach 5 Durchläufen einiges verpasst.


Das ist der Punkt, es gibt ja einige Gebiete, in die man nur über Questreihen kommt. Ich möchte schon überall mal gewesen sein, und überall nach Loot suchen, der mich für den nächsten Fight wappnet.

Bis jetzt läuft es ganz gut, heute morgen hab ich Radahn gelegt, der war aber auch mehr mit den NPC's als mit mir beschäftigt. :D

Triniter
2023-02-28, 08:30:52
Letztendlich hab ich durch das nicht vorhandene Questlog leider auch eine Quest verpasst die ich gerne gemacht hätte und zwar die von Latenna. Ansonsten gehen mir die Quests gar nicht so ab, die eigentliche Hauptstory entwickelt sich für mich auch so absolut ausreichend. Letztendlich wollte ich von den Quests nur die von Ranni garantiert machen. Kriegsgefäß Alexander hab ich mehr oder weniger deswegen gemacht das er mir beim Feuerriesen helfen kann, das erleichtert den Kampf da dann doch sehr gut.

Wake
2023-02-28, 10:50:21
Alarm! Alarm! :cop:

Rise, Tarnished, and let us walk a new path together.
An upcoming expansion for #ELDENRING Shadow of the Erdtree, is currently in development.
We hope you look forward to new adventures in the Lands Between.
https://i.imgur.com/k4Yc6pC.jpg

https://twitter.com/ELDENRING/status/1630478058103734274

Triniter
2023-02-28, 10:54:24
Vorfreude! Elden Ring Shadow of the Erdtree wird das DLC heißen. https://twitter.com/ELDENRING/status/1630478058103734274?s=20
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82939&stc=1&d=1677577997

Chris Lux
2023-02-28, 11:29:00
Uiuiuiuiuiui... :D

Cowboy28
2023-02-28, 11:46:43
Ein Kumpel von mir wartet sehnsüchtig auf den DLC, wenn es nach mir geht, darf es noch etwas dauern. ;)

Kommt ja auch drauf an, ob es genereller Content ist, oder nur was für's Endgame.

Christi
2023-02-28, 13:26:06
juhu:love3:

da freue ich mich schon sehr drauf:up:

Matrix316
2023-02-28, 13:29:03
Elden Ring hat großteils halt nur Hol/Bring Quests. Ist ja nicht so als sind die Quest auch nur ansatzweise auf Witcher 3 Niveau. Die meisten Quests sind einfach nur "Quatsche mit NPC an Punkt X, Y und Z", fertig. Hauptherausforderung: Finde den m² auf dem der NPC gerade steht, um ihn anzuquatschen. Als Abwechslung gibt's Quest wo du erst ein Item brauchst. Typischerweise erhalten indem man mit einem anderen NPC zuvor gequatscht hat.

Das ist einfach nur langweiliges "Suche nach dem NPC". Manchmal gepaart mit "Raste am korrekten Ort der Gnade". Das ist kein ultimatives Spielerlebnis, das ist einfach nur absolut mieses Questdesign und miese Quests ;D
Meine Frage dazu: Es gibt Quests in Elden Ring? :freak:

Ja das Gamedesign ist IMO einfach furchtbar. Ich hab das Spiel seit einem halben Jahr und ich hab in Hogwarts Legacy schon mehr Stunden verbracht als in Elden Ring. ;)

Vor allem finde ich die Open World furchtbar. Ja man kann vor schweren Gegnern weglaufen - aber wenn man stirbt muss man im Zweifel auch ewig lange laufen um wieder da hinzukommen wo das war. Da hätte ich doch lieber engere Levels wo nicht gleich übermächtige Gegner auf den ersten Metern einem über den Weg laufen.

Lurtz
2023-02-28, 13:30:48
Juju, da ist der DLC. Ich würde mir ja wünschen sie würden dafür nicht (nur) ein neues Gebiet anhängen sondern Bereiche aus dem Hauptspiel verbessern/erweitern. Der finanzielle Erfolg würde das wohl rechtfertigen, aber Miyazaki scheint ja generell kein so großer Freund zu sein bestehendes zu überarbeiten.

Currently in development klingt eher nach 2024.

Cowboy28
2023-02-28, 14:45:09
Vor allem finde ich die Open World furchtbar. Ja man kann vor schweren Gegnern weglaufen - aber wenn man stirbt muss man im Zweifel auch ewig lange laufen um wieder da hinzukommen wo das war. Da hätte ich doch lieber engere Levels wo nicht gleich übermächtige Gegner auf den ersten Metern einem über den Weg laufen.


Ich hab die ersten 1-2 Tage nichts anderes gemacht, als Wegpunkte zu aktivieren, also die Orte der Gnade. Man kommt an ziemlich viele bereits zu Beginn, das schafft kurze Wege, wenn man mal ins Gras beißt. Runen immer ausgeben, vor allem vor unbekannten Höhlen, da wirst Du gerne mal zerfetzt in den engen Gängen... :tongue:

Kann Dir auch diese Map sehr empfehlen, am besten immer möglichst schnell die Kartenfragmente holen, und dann markieren wo die Orte der Gnade liegen.

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Christi
2023-02-28, 16:12:44
habe auch der übersicht halber viel mit der karte gearbeitet. jede höhle, jede verschlossene tür oder auch jeder schwere gegner wurde mit den verfügbaren markierungsoptionen genau gekennzeichnet. so habe ich nicht den überblick verloren.

Senaca
2023-03-02, 10:24:46
Habe immer zugesehen dass ich alle Runen vor gefährlicheren Geschichten ausgegeben habe. Seltener für Items. meist habe ich einfach noch kurz ein paar Runen gesammelt um sie ins nächste Level zu stecken. Danach gings entspannt in die nächste Höhle oder zum nächsten Boss gerne auch mal im Kamikaze-Stil um die Lage zu checken.

Insbesondere in höheren Leveln wenn so ein Level schon 170k kostet, hats mich genervt 60k zu verlieren.
(wobei ich gerade Runen am Haligtree - Gebetshaus Gandepunkt gut farmen kann, was nebenbei Schmiedesteine 6,7 & hin und wieder 8 gibt)

GBWolf
2023-03-02, 10:26:33
Jo diese Runenbehälter im Inventar schön verwahren, damit man bei ca der Hälfte des nächsten Levels auffüllen kann.

Cowboy28
2023-03-02, 15:19:20
Gibt ja einige Runen Farmspots, wo man sich auch generell gut hochleveln kann.

Am Anfang ist Lenne´s Rise ein guter Ausgangspunkt, von da runter zu der Kugel, der Kugel ausweichen und man bekommt knapp 2k Runen alle 30 Sekunden. :smile:

Damit ist man recht schnell tough genug, um an Margit vorbei zu kommen.

Hab aber auch schon oft Runen wegen zu viel Risiko komplett verloren, oder wenn die direkt in einem Monsterpulk lagen... :biggrin:

Wake
2023-03-23, 10:23:47
Patch 1.09 ist draußen und bringt Raytracing mit sich.
"It adds support for ray traced ambient occlusion and raytraced shadows. No ray traced reflections. No support for DLSS to help with performance." bzw. "Sadly, indoor shadows see basically no improvement. It mostly adds vegetation shadows in the overworld. Performance takes a severe hit on my geforce 2070super".

Balanceänderungen sind auch drin, war ein kleiner Patch mit 95-200MB auf PC (auf Konsole 5GB+ wegen shader cache).
Elden Ring – Patch Notes Version 1.09 (https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-patch-notes-version-109)

Lurtz
2023-03-23, 10:25:04
Unterschiede sind minimal:
Sadly, indoor shadows see basically no improvement. It mostly adds vegetation shadows in the overworld. Performance takes a severe hit on my geforce 2070super, no idea how it runs on PS5 yet. Haven't had a chance to look.


https://pbs.twimg.com/media/Fr5Nor0acAEi47p?format=jpg&name=large

Brainscan
2023-03-23, 10:51:30
boa schon ewig ned mehr gespielt. Nach allen erfolgen 42/42 und es mega gesuchtet zu haben, nie wieder angefasst. aber hatte es schon immer ein 60FPS lock gegeben :) ?

Chris Lux
2023-03-23, 11:41:09
.... aber hatte es schon immer ein 60FPS lock gegeben :) ?
Leider ja.

Lurtz
2023-03-23, 14:50:38
Joa das RT ist maximal sinnlose Leistungsverbrennung und spätestens damit wird ein Stutterfest daraus :ugly: Hätten sie lieber mal Upsampling implementiert :frown:

00-Schneider
2023-03-23, 14:55:02
Indoor ist der Effekt ganz nett:

https://imgsli.com/MTY0MDAz

Cowboy28
2023-03-24, 07:30:55
Mit RT wird es in WQHD und einer RTX 3080 arg ruckelig... Frisst abnormal Leistung, ohne dass die Optik sehr viel besser wird.

Das Spiel ist grandios, aber technisch sicher nicht AAA...

Triniter
2023-03-28, 09:01:54
So, durchgespielt. Sauber auf Platin.

Deisi
2023-04-11, 11:46:42
Gibt wohl jetzt eine DLSS Mod: https://imgsli.com/MTY3ODc3
Leider hinter Patreon Paywall.

Holundermann
2023-04-11, 12:17:23
Mit RT wird es in WQHD und einer RTX 3080 arg ruckelig... Frisst abnormal Leistung, ohne dass die Optik sehr viel besser wird.

Das Spiel ist grandios, aber technisch sicher nicht AAA...

Ich spiels grade nochmal mit RT High auf meiner 6800 XT in WQHD. eigentlich durchgehend 60 FPS und ich finde der optische unterschied ist stark sichtbar. Mit RT maximum wirds arg ruckelig. In Hihf läufts eigentlich sehr stabil - die Leistung bricht ein wenig ein in manchen Wäldern/bei manchen lichtverhältnissen - fällt aber gefühlt nie unter 40 und im Schnitt werden die 60 schon gehalten hätte ich gesagt.

Kriegsgeier
2023-04-20, 09:22:07
Gerade beschäftige ich mich mit der Entstehungsgeschichte von Der Herr der Ringe - zum ersten Mal wohlgemerkt.
Und was soll ich sagen?:

Elbenring - Eldenring (nur einen Buchstaben getauscht!)

Und allgemein ist Eldenring Lore sehr nahe am Der Herr der Ringe Lore! Krass…

Wake
2023-05-26, 22:51:25
"Dots, more dots, now come on more dps! 50 DKP minus!" :freak:
https://i.imgur.com/8v9tve7.jpg

https://i.imgur.com/IU70N2V.jpg
Seamless Co-op Experimental 2.0.0 (https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/510?tab=description) unterstützt jetzt bis zu 127 Spieler gleichzeitig aber so ab 20-25 wirds schon sehr wonky und buggy derzeit - trotzdem sehr lustig mal mit nem MMO-Raid durch das Spiel zu randalieren ;D.
Black Flame-Zeug ist aber sehr OP da es %-Dmg macht, evtl. mit Randomizer + Double oder Triple Bosses kombinieren um mehr Challenge zu haben (falls es funktioniert).
Gesamter Run vom ersten Summon weg. (https://www.twitch.tv/videos/1829749631?t=0h54m20s)

Gynoug MD
2023-05-26, 23:12:51
Joa das RT ist maximal sinnlose Leistungsverbrennung und spätestens damit wird ein Stutterfest daraus :ugly: Hätten sie lieber mal Upsampling implementiert :frown:
Hier lief es, auch mit der vorherigen 3090, immer felsenfest bei 4k/60FPS und weitestgehend butterweich (besonders im Vergleich zu den Konsolen) @alles Max, wenn ich nun RT aktiviere, hänge ich zwar auch bei ~60FPS, aber die Frametimes sind irgendwie scheiße, unrundes Spiel-Gefühl.

Wake
2024-02-21, 08:38:49
Neuer DLC-Trailer heute:
qLZenOn7WUo

00-Schneider
2024-02-21, 18:01:56
DLC kommt am 21.06.24.

Solange kann ich dann für meinen ersten Durchgang auch noch warten.

ImmortalMonk
2024-02-21, 18:59:30
DLC kommt am 21.06.24.

Solange kann ich dann für meinen ersten Durchgang auch noch warten.

Ja das machst du richtig. Elden Ring ist nein GOTY 2022, aber nach so langer Zeit spare ich mir wohl den DLC, was sich einfach darin begründet, dass ich komplett raus bin aus dem Spiel und wenig Lust habe, mich mit der Welt und allen Mechaniken, Skills und Items wieder vertraut zu machen. Das gleiche Problem hatte ich damals schon mit den DLC‘s zu DS3

Bei DS1 oder auch Bloodborne habe ich es gehandhabt wie du

UlcerousVomitus
2024-02-21, 19:32:49
Na endlich, sieht wie erwartet sehr umfangreich aus. Wieder ein wenig zuviel nette Fantasy für meinen Geschmack aber was solls, werde suchten. Hätte nur können früher kommen statt in den Sommer Monaten. Bleibt mir noch Zeit für Wo Long, Rise of the ronin und Stellar blade

Triniter
2024-02-22, 07:58:53
Ich bin eh grad am NG+ Durchgang. Mal sehen, NG+ ist recht einfach, vielleicht mach ich noch ein ++ und dann ab ins DLC.
Was mich aber hart triggert am Trailer: Die Ingameszenen Ruckeln teilweise wie sau.

interzone
2024-02-22, 08:37:15
bekomme direkt wieder Bock - werde aber wohl erst im Herbst/Winter zuschlagen.
Mal schauen, wie sich der DLC ins Spiel integriert; würde eigentlich gerne einen neuen Char spielen, ohne das komplette Spiel neu durch zu zocken.

Senaca
2024-02-22, 19:49:52
DIREKT BOCK!

Atma
2024-02-23, 02:10:11
Sieht wieder unglaublich gut aus. Die Kombination aus Farben, Artdesgin und Architektur ergeben die einmalige und unverkennbare Atmosphäre der From-Titel. Allein das Panorama des Erdbaums eingedeckt mit Schleiern - kann nicht in Worte fassen wie gut mir das gefällt :up:

Zugleich ist das mal wieder Lehrmaterial für die kreativlosen Mainstreamer von Ubisoft, EA und anderen Entwicklern die in letzter Zeit nur enttäuschen konnten. Laut Trailer kommt der DLC auch nicht mehr für die alten Konsolen, vielleicht gibt es dadurch leichten Fortschritt bei den Grafiksettings. Nevermind, im japanischen Trailer werden PS4 und XB1 erwähnt. Dann bitte wenigstens DLSS ;(

Triniter
2024-02-23, 08:05:03
Zugleich ist das mal wieder Lehrmaterial für die kreativlosen Mainstreamer von Ubisoft, EA und anderen Entwicklern die in letzter Zeit nur enttäuschen konnten. Laut Trailer kommt der DLC auch nicht mehr für die alten Konsolen, vielleicht gibt es dadurch leichten Fortschritt bei den Grafiksettings. Nevermind, im japanischen Trailer werden PS4 und XB1 erwähnt. Dann bitte wenigstens DLSS ;(
Bei der Technik wäre ich ja schon froh wenn endlich Ultra Wide Auflösungen nativ unterstützt werden. Es nervt mich schon hart da immer externe Tools verwenden zu müssen. Zumal ich eh nur offline spiele.

Atma
2024-02-23, 13:06:33
Bei der Technik wäre ich ja schon froh wenn endlich Ultra Wide Auflösungen nativ unterstützt werden. Es nervt mich schon hart da immer externe Tools verwenden zu müssen. Zumal ich eh nur offline spiele.
Das kommt noch obendrauf. Bei Elden Ring mache ich mir allerdings keine Hoffnung mehr.

The_Invisible
2024-02-27, 13:38:26
Dann bitte wenigstens DLSS ;(

+ 60fps Lock weg + FG :D

Ja gibt zwar Mods aber online spielen ist irgendwie schon lustig, vor allem wenn man viele Blutlacken sieht heißt es aufpassen ; )

Lurtz
2024-02-27, 19:36:54
Ich würde nicht erwarten, dass die für den DLC irgendwas an der Engine verbessert haben.

Chris Lux
2024-02-28, 07:53:38
Ich würde nicht erwarten, dass die für den DLC irgendwas an der Engine verbessert haben.
Dazu kommt der DLC auch immer noch für die PS4.

Edit: Wurde oben schon erwähnt.

Ich habe aus Vorfreude meinen (leider) schon gestarteten NG+ Durchlauf auf ein Niveu gebracht, wo der DLC easy gestartet werden kann.

Kriegsgeier
2024-02-28, 08:21:27
Also ich habe Elden Ring vor 1,5 Jahren mal durchgerauscht daher waren alle Bosse für mich überschwer zu besiegen. Habe es dann irgendwie mit ein Paar Cheats geschafft. Nun habe ich mich etwas mehr mit der Hintergrundgeschichte und allgemein dem Lore auseinandergesetzt und muss sagen: ich habe dem Meisterwerk Unrecht getan!

Nun werde ich es wirklich vernünftig durchspielen und die Geschichte voll auskosten - das Meisterwerk verdient es einfach!

The_Invisible
2024-02-28, 08:43:10
Ist halt ein Soulslike, manche Bosse gehen schwerer und manche nicht, mit einem W3 sollte man das nicht vergleichen. Dafür ist das Gefühl umso besser wenn man nach zig Versuchen mal wieder einen gelegt hat :D

Kriegsgeier
2024-02-28, 08:51:29
ja, das wird wohl stimmen.
PS: gibt es eine Möglichkeit intern im Spiel selbst, dass man wirklich den ganzen Inhalt des Spiels zur Gesicht bekommt und nicht vieles verpasst?
Was genau sollte man machen damit man wirklich alle Stränge mitbekommt?

Asaraki
2024-02-28, 10:50:27
Ich würde nicht erwarten, dass die für den DLC irgendwas an der Engine verbessert haben.

From hat bestimmt einen Weg gefunden noch ein paar Framedrops einzubauen :D

Aber egal, hauptsache mehr "Souls" :)

ja, das wird wohl stimmen.
PS: gibt es eine Möglichkeit intern im Spiel selbst, dass man wirklich den ganzen Inhalt des Spiels zur Gesicht bekommt und nicht vieles verpasst?
Was genau sollte man machen damit man wirklich alle Stränge mitbekommt?

Einfach spielen und geniessen... ist doch deine eigene Devise ^^ Die Enden sind eh scheissegal, das sind nur Videos, null Einfluss auf das Spiel.

Cowboy28
2024-03-01, 14:18:07
Mal gespannt, ob der DLC auch Verbesserungen am Grundspiel bringt, z.B. frei belegbare Tasten am PC. :rolleyes:

Ich mag das Spiel sehr, die Atmosphäre und das Gameplay sind fantastisch, aber bei From Software gibt es offenbar niemanden, der weiß das man Spiele am PC tatsächlich auch mit Maus und Tastatur spielen kann, und das ganze sogar mit logischer Tastenbelegung. :freak: Wenn man nur mit "Esc" in die Menüs kommt, und die Karte mit "G" geöffnet wird, dann weiß auch nicht...

Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Palpatin
2024-03-01, 15:34:37
Bei From muss man schon Kniefall machen das man alle wirklich wichtigen Tasten für den Kampf frei belegen kann.
Auf der anderen Seite wenn einem Maus Tastatur so wichtig ist, da gibt es ja zig Möglichkeiten das am PC via Software und Hardware außerhalb des Spiels so anzupassen wie man es gerne mag.

The_Invisible
2024-03-01, 15:46:34
Das spielt echt wer mit M+T :freak:

Ansonsten: Cool wäre zumindest einen minimalistischen Tracker für die aktuellen Quests zu haben, also nicht auf Karte sondern zb nur ein Textfeld über die letzten Aktionen. Ja ich weiß, ist FromSoftware aber es gibt auch eine Karte mint NPC Locations :D

Cowboy28
2024-03-01, 18:47:14
Das spielt echt wer mit M+T :freak:


Ich komme bei so Spielen mit Controller nicht klar, und gerade bei Elden Ring muss man alles im Griff haben.

Hab es ja mittlerweile hinbekommen, dass ich zumindest im Spiel selbst gut zurecht komme mit M+T, hab halt seitliche Maustasten belegt etc.

Die Menüführung bleibt trotzdem ein Graus, das ist pure Faulheit seitens From Software, das für alle Eingabegeräte vernünftig zu gestalten, das lässt sich nicht schön reden... :rolleyes:


Ansonsten: Cool wäre zumindest einen minimalistischen Tracker für die aktuellen Quests zu haben, also nicht auf Karte sondern zb nur ein Textfeld über die letzten Aktionen. Ja ich weiß, ist FromSoftware aber es gibt auch eine Karte mint NPC Locations :D

Ja, ich nutze auch die interaktive Map, hab aber bis heute nicht nachvollziehen können, warum die NPC´s erst da, und dann dort sind, wie man Quests beeinflussen kann etc. Aber der Fokus liegt hier halt auf der Welt und den Bossfights, was ja auch absoltut grandios gemacht ist. :smile:

Chris Lux
2024-03-04, 08:21:46
Ich habe in einem neuen Anlauf einen Notizzettel neben mich gelegt und mir Nach Gesprächen und Item-Beschreibungen einen eigenen Questlog geführt. Das macht es so viel einfacher dem Spiel zu folgen. Gerade weil Quests so lang sind, dass man am nächsten Tag keine Ahnung mehr hat warum man was tun sollte.

ABER, selbst so hatte ich ab und an das Gefühl ein Quest wäre zu Ende. Sie Ranni Quest. Nach Nokron hat man da wenig Infos und der geht erst weiter wenn man die Ranni Puppe findet UUUUUND versteht, dass man mit ihr reden kann... in einem Menü, wo man das total übersieht.

Rizzard
2024-03-04, 11:27:54
ABER, selbst so hatte ich ab und an das Gefühl ein Quest wäre zu Ende. Sie Ranni Quest. Nach Nokron hat man da wenig Infos und der geht erst weiter wenn man die Ranni Puppe findet UUUUUND versteht, dass man mit ihr reden kann... in einem Menü, wo man das total übersieht.

Ich sag mal so, die Ranni Puppe und der Dialog fanden imo im selben Gebiet statt. Immerhin.
Die Puppe liegt zudem direkt als erstes Item in diesem neuen Gebiet (Ainsel).
Das man aber später am "Leuchtfeuer" mit der Puppe reden muss (oder eben mit Ranni), da wär ich wohl auch nicht drauf gekommen.
Aber gut, nach mittlerweile 10 Durchläufen weis ich das auswendig.^^

Ich muss aber sagen die meisten NPC-Questlines mach ich garnicht. Ranni, Alexander und Milicent reichen mir persönlich. Gerade die beiden letzteren bringen eben die besten Talismane im Spiel.
Fia ist noch ganz nice wegen des optionalen Drachenkampfs.

Durango
2024-03-04, 14:30:43
Ja, ich nutze auch die interaktive Map, hab aber bis heute nicht nachvollziehen können, warum die NPC´s erst da, und dann dort sind, wie man Quests beeinflussen kann etc. Aber der Fokus liegt hier halt auf der Welt und den Bossfights, was ja auch absoltut grandios gemacht ist. :smile:
Der Umstand, dass man was verpassen kann, macht die Welt interessant für mich. Es heißt im Umkehrschluß nämlich, man kann was entdecken.
Ganz anders als Ubisoft-Spiele, wo alles getan wird, damit du ja nicht wertvolle Spielinhalte verpasst. Pfeile, riesige Texte, Hinweise allewo, Audiogelaber.