PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elden Ring (From Software + George R.R. Martin)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Cpu0815
2022-03-09, 14:54:14
Wie viele Stunden? Mit oder ohne Guides? ^^
Genau 120 Stunden. Mit viel Erkunden und Einsammeln. Ein paar Dungeons sind noch offen, aber im Grunde habe ich alles gespielt. Natürlich mit Wiki, weil einige Sachen sonst schlicht unmöglich sind. Wenn man nur die Haupthandlung durchprügelt, kann man das Spiel auch in weit weniger Zeit durchspielen.
Wobei die 5 Enden alle nicht so spektakulär sind.

Deisi
2022-03-09, 14:58:26
So, alles durch.

Tipps für Malenia? Besonders in Phase2?

Cpu0815
2022-03-09, 16:08:04
Tipps für Malenia? Besonders in Phase2?
Schwerster Boss im Spiel. Generell kann sie sehr leicht gestunnt werden ("stagger").
Hoarfrost Stomp mit Mimic+10 geht z.B. sehr gut. Auch Ruins Greatsword oder Night and Flame.
Mit Bloodhoud Step kann man sehr leicht ausweichen.
Bleed geht auch gut.

Christi
2022-03-09, 16:15:03
Ich hab ca. 12 Stunden und bin gerade im Süden der Startregion. Mit Astrologer ist das echt lächerlich einfach, dagegen war selbst Skyrim schwer :ugly:

Wenn man das mal mit dem Einstieg von DS1 vergleicht hat sich From doch schon ganz schön dem Mainstream geöffnet ^^


spiel doch nahkämpfer, anstatt so eine newbie klasse;)

ich finde den schw. grad sehr gut. die hauptbosse sind knackig und der rest lädt zum erkunden ein. bei souls waren ja mitunter die mobs stärker als die bosse selbst. erst in den dlcs oder im dritten teil gabs mal richtige knallerbosse.

grüße

GBWolf
2022-03-09, 16:19:55
Genau 120 Stunden. Mit viel Erkunden und Einsammeln. Ein paar Dungeons sind noch offen, aber im Grunde habe ich alles gespielt. Natürlich mit Wiki, weil einige Sachen sonst schlicht unmöglich sind. Wenn man nur die Haupthandlung durchprügelt, kann man das Spiel auch in weit weniger Zeit durchspielen.
Wobei die 5 Enden alle nicht so spektakulär sind.

Man kann es aber auch locker 10 mal solange genießen :)

Deisi
2022-03-09, 20:07:39
Schwerster Boss im Spiel. Generell kann sie sehr leicht gestunnt werden ("stagger").
Hoarfrost Stomp mit Mimic+10 geht z.B. sehr gut. Auch Ruins Greatsword oder Night and Flame.
Mit Bloodhoud Step kann man sehr leicht ausweichen.
Bleed geht auch gut.

Habs endlich geschafft. Frost hat den Unterschied gemacht.

Lurtz
2022-03-09, 21:21:55
spiel doch nahkämpfer, anstatt so eine newbie klasse;)
Da tanken mit Schild wohl nicht mehr geht, lass ich das lieber, dafür bin ich zu sehr Noob ;D

msilver
2022-03-09, 21:36:53
Und ich Depp spiele mit Krieger.

Danke euch

Asaraki
2022-03-09, 21:40:24
Da tanken mit Schild wohl nicht mehr geht, lass ich das lieber, dafür bin ich zu sehr Noob ;D

Wie meinen? Ich "tank" als Mage aktuell den Typen da in der Burg für all die verlorenen Newbs, die jeden zweiten Hit einkassieren ^^ ... vergesse grad alle Namen. Halt der erste richtig grosse Boss, der mit dem Drachenkopf als Hand im zweiten Teil.

Es ist aber soweit ich das bis jetzt sehe halt wie in allen Souls. Du brauchst halt 100% Dmg Negation auf dem jeweiligen Schadenstyp, meistens natürlich Physical. Und du brauchst ein bisschen Ausdauer, sonst geht's natürlich auch durch.
Es gab in früheren Souls zumindest Schilde, die z.B. 100% Feuer und 90% Physical hatten mit Upgrades, damit kannst du dann auch einen Feuerboss durchtanken. Die 10% sind nicht so schlimm, wenn du jeden Hit auch wirklich aufs Schild nimmst. Ist immer noch EHP +100%

Aber man kann wunderbar tanken. Mach ich jeden Tag :D Bin aber auch noch nicht so weit, aber hab auch schon die kleineren Drachen erfolgreich getankt. Ist aber harte Übungssache. Die meisten nehmen das Schild zu oft / zu lange runter um Ausdauer zu regenerieren. Ein Hit aufs Schild mit zu wenig Ausdauer ist aber meistens besser als ein Hit ohne Schild :D

(Ich lasse mir beim ersten Playthrough von einem Souls-Spiel halt immer extra Zeit, sonst wär ich schon ein paar Bosse weiter. Danach rusht man eh nur noch durch, aber den ersten Durchgang kriegt man nie mehr zurück ^^)

Man kann es aber auch locker 10 mal solange genießen :)

Das schöne an Games ist doch, dass wir alle es so geniessen können, wie wir grad lustig sind :) Man sollte andere Spielweisen nie als Angriff auf die eigene Spielweise anschauen (ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen)


P.S: Ich hab mich so gefreut, als der zweite Summon sich auch zuerst hingesetzt hat und dann alle zusammen aufgestanden sind. Das gehört für mich bei Souls einfach dazu. Diese wortlose Kommunikation zwischen Fremden - einfach geil.

Lurtz
2022-03-09, 22:54:50
Wie meinen? Ich "tank" als Mage aktuell den Typen da in der Burg für all die verlorenen Newbs, die jeden zweiten Hit einkassieren ^^ ... vergesse grad alle Namen. Halt der erste richtig grosse Boss, der mit dem Drachenkopf als Hand im zweiten Teil.

Es ist aber soweit ich das bis jetzt sehe halt wie in allen Souls. Du brauchst halt 100% Dmg Negation auf dem jeweiligen Schadenstyp, meistens natürlich Physical. Und du brauchst ein bisschen Ausdauer, sonst geht's natürlich auch durch.
Es gab in früheren Souls zumindest Schilde, die z.B. 100% Feuer und 90% Physical hatten mit Upgrades, damit kannst du dann auch einen Feuerboss durchtanken. Die 10% sind nicht so schlimm, wenn du jeden Hit auch wirklich aufs Schild nimmst. Ist immer noch EHP +100%

Aber man kann wunderbar tanken. Mach ich jeden Tag :D Bin aber auch noch nicht so weit, aber hab auch schon die kleineren Drachen erfolgreich getankt. Ist aber harte Übungssache. Die meisten nehmen das Schild zu oft / zu lange runter um Ausdauer zu regenerieren. Ein Hit aufs Schild mit zu wenig Ausdauer ist aber meistens besser als ein Hit ohne Schild :D

Ich lese von Leuten, die schon durch sind immer, dass Schilde in dem Spiel im Gegensatz zu DS1 zB sehr viel Schaden durchlassen, und dass die meisten Bosse sehr, sehr gehässig zu Nahkämpfern sind...

Asaraki
2022-03-09, 23:00:13
Zweiteres kann sein, da bin ich noch nicht weit genug. Aber durchlassen tun sie genau wie immer eigentlich.

Eventuell beziehen sie sich auf die alten builds mit Max endurance, da könnte man in manchen souls die Bosse brain-afk durchtanken (mehr endurance reg während das Schild oben ist als der Boss abzieht), aber das ist ja eh langweilig ^^

Mal schauen, ich werde es sicher erst einmal mit Schild durchspielen außer das geht effektiv nicht

Ps : builds ohne Schild waren schon immer schneller/effizienter, brauchen aber mehr skill

Rancor
2022-03-10, 19:17:11
Also für mich ist jetzt Schluss nach 30 Stunden. Das Spiel ist schon sehr geil, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich dann doch ne Nummer zu heftig. Ich habe da nicht die Geduld zu.
Spiele leider als Nahkämpfer mit Schwert, Schild mit dicker Rüstung. Aber ich sehe kein Land mehr gegen die Gegner.

Vllt. fange ich mit nem Astrologen irgendwann nochmal neu an. :D

wolik
2022-03-10, 21:36:31
Also für mich ist jetzt Schluss nach 30 Stunden. Das Spiel ist schon sehr geil, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich dann doch ne Nummer zu heftig. Ich habe da nicht die Geduld zu.
Spiele leider als Nahkämpfer mit Schwert, Schild mit dicker Rüstung. Aber ich sehe kein Land mehr gegen die Gegner.

Vllt. fange ich mit nem Astrologen irgendwann nochmal neu an. :D
Ab dem ersten Boss hast du +5 auf ALLE Fähigkeiten. Ab dem zweiten Boss kannst du deinen Char komplett umgestalten. Du kannst jederzeit den Helfer rufen.
Für Normalo einige Bosse allein zu besiegen, einfach unmöglich.

msilver
2022-03-10, 23:30:38
Helfer?

Asaraki
2022-03-11, 00:15:50
Also für mich ist jetzt Schluss nach 30 Stunden. Das Spiel ist schon sehr geil, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich dann doch ne Nummer zu heftig. Ich habe da nicht die Geduld zu.
Spiele leider als Nahkämpfer mit Schwert, Schild mit dicker Rüstung. Aber ich sehe kein Land mehr gegen die Gegner.

Vllt. fange ich mit nem Astrologen irgendwann nochmal neu an. :D

Vermutlich machst du Fehler, die sehr leicht zu beheben wären. Also falls dir das Spiel wirklich gefällt, ich „coach“ dich schon mal schnell wenn du willst.

Andererseits würde ich dir sowieso nahelegen im Zweifel einfach mal neu anzufangen. Glaube DS1 hab ich erst mit dem dritten char dann wirklich beendet. Wenn du dich mit einer anderen Klasse dann durch den Anfang schnetzelst kommt eine ganz neue Motivation auf ;-)
Mages sind nicht einfach gegen Bosse, aber anfängerfreundlich weil du wenn nötig ganz gechillt Gegner Farmen kannst für ein paar Levels

Odal
2022-03-11, 07:17:50
Mages sind nicht einfach gegen Bosse, aber anfängerfreundlich weil du wenn nötig ganz gechillt Gegner Farmen kannst für ein paar Levels


Farmen kannst du mit einem Nahkämpfer auch. Einmal über den Drachenhügel gebackstabbed 3 Level.
Das schafft zumindest den Konflikt: Leveln und sich ggf. selbst das Spiel kaputt zu machen oder weiter planlos umher zu irren. Dark Souls als Openworld hat schon so seine Tücken und funktioniert imho nicht so richtig.

Rancor
2022-03-11, 07:27:39
Ab dem ersten Boss hast du +5 auf ALLE Fähigkeiten. Ab dem zweiten Boss kannst du deinen Char komplett umgestalten. Du kannst jederzeit den Helfer rufen.
Für Normalo einige Bosse allein zu besiegen, einfach unmöglich.
Wie ich habe +5 auf alle Fertigkeiten und ich kann meinen Char umskillen? Den zweiten Boss habe ich gelegt. Aber ka. Ich hab so eine Rune bekommen womit ich zu nem Turm soll.

arcanum
2022-03-11, 10:15:13
bin aktuell lvl ~80 und mit str/end/vit 30+ und anständiger rüstung + schild kann ich mittlerweile auch bosse gut blocken.
die erfolgskurve war gefühlt deutlich flacher als in DS und ich muss ordentlich arbeiten in kombination mit rollen aber damit knacke ich mittlerweile auch harte gegner solo.

für neulinge:
geholfen hat das Scaled Armor Set das man komplett über die erste (oder zweite) quest im volcanic manor bekommt. allgemein sollte der poise wert auf rüstungen hoch sein wenn man ein schild benützt und das schild einen hohen guard boost wert und physical 100 haben. guard boost levelt auch sporadisch mit dem schild mit und vermindert den ausdauerverbrauch beim blocken.
sobald der balken durch einen block geleert wird, geht der rest der attacke als schaden durch und staggert den spieler. poise reduziert das staggern und die guard lock dauer.

Wake
2022-03-11, 10:18:01
@Rancor
Die Große Rune vom ersten Storyboss gibt dir 40 Level(effektiv eher 20-25, je nachdem wie geskillt halt) an Stats wenn sie mit einem Runenbogen aktiviert wird (+5 all).
Machts halt einfacher, aber man muss trotzdem weiterhin aufpassen. Am höherlvligen Boss an den ich mich festgebissen hatte hab ich alle meine 15 Runenbögen verballert, besiegt hab ich ihn danach erst wieder ohne dass einer aktiviert war^^.

Mit 2. Boss meint er einen Storyboss den man wahrscheinlich besiegt (man kann ja auch in andere Regionen gehen, sind aber schwerer), Zwischenbosse nicht mitgezählt.
Hier bekommt man eine Rune welche zusammen mit einem Item welches gezahlt wird die Stats neu verteilen lässt.

Showers
2022-03-11, 11:51:43
Sehr entspannter Alltagsbuild für Main Quest usw. Bin mit dem bisher am angenehmsten gefahren.

lUVHofJ4n-8

wolik
2022-03-11, 12:24:44
@Rancor
Die Große Rune vom ersten Storyboss gibt dir 40 Level(effektiv eher 20-25, je nachdem wie geskillt halt) an Stats wenn sie mit einem Runenbogen aktiviert wird (+5 all).
Machts halt einfacher, aber man muss trotzdem weiterhin aufpassen. Am höherlvligen Boss an den ich mich festgebissen hatte hab ich alle meine 15 Runenbögen verballert, besiegt hab ich ihn danach erst wieder ohne dass einer aktiviert war^^.

Mit 2. Boss meint er einen Storyboss den man wahrscheinlich besiegt (man kann ja auch in andere Regionen gehen, sind aber schwerer), Zwischenbosse nicht mitgezählt.
Hier bekommt man eine Rune welche zusammen mit einem Item welches gezahlt wird die Stats neu verteilen lässt.
@Rancor Yo. Alles korekt. Und hast du schon andere Spieler zur hilfe gerufen?
https://www.spieletipps.de/tipps-56529-elden-ring-multiplayer-koop-crossplay-erklaert/
Dann ist das ganze Kindergarten.

Linmoum
2022-03-11, 23:06:52
Bin ich mit Level 57 für die Academy echt overleveled? :D Der Wolf war schon ein Witz, aber Rennala war ja noch einfacher im first try. Da war der eine Mob vorher mit Schwert und Schild ja härter. ;D

Cpu0815
2022-03-12, 01:40:21
Bin ich mit Level 57 für die Academy echt overleveled? :D Der Wolf war schon ein Witz, aber Rennala war ja noch einfacher im first try. Da war der eine Mob vorher mit Schwert und Schild ja härter. ;D
Ja. Es ist der zweite Dungeon/Boss. Der Boss kann auch recht leicht sein.

wolik
2022-03-12, 22:57:31
Bin ich mit Level 57 für die Academy echt overleveled? :D Der Wolf war schon ein Witz, aber Rennala war ja noch einfacher im first try. Da war der eine Mob vorher mit Schwert und Schild ja härter. ;D
:eek:

Showers
2022-03-13, 14:42:42
aber Rennala war ja noch einfacher im first try.

Rennala war doch nur als Fanservice (Feet fetish) und nicht als echter Boss gedacht.;D

https://abload.de/img/8vmgh73lw7m81iakqd.jpg

Wake
2022-03-13, 14:55:28
RLvl 125 wird wohl das empfohlene PvP Duell-Meta werden, wer darauf achten und nicht versehentlich drüberlvln will:cool:.

Für Invasionen ist dann wohl 70 oder 90 besser, da man dann eben nicht auf 125+er-Ganksquads trifft.

Meridian12
2022-03-13, 15:00:38
Habe mir extra jetzt mal X Box Controller gekauft.

Bedinung ist deutlich einfacher. Die Kämpfe nicht.

Muss wohl massiv üben um auch nur einfachste Kämpfe zu meistern mit dem Controller :(

Spiele halt seit 25 Jahren mit M&T.

OCmylife
2022-03-13, 15:39:29
Wie meinen? Ich "tank" als Mage aktuell den Typen da in der Burg für all die verlorenen Newbs, die jeden zweiten Hit einkassieren ^^ ... vergesse grad alle Namen. Halt der erste richtig grosse Boss, der mit dem Drachenkopf als Hand im zweiten Teil.

Es ist aber soweit ich das bis jetzt sehe halt wie in allen Souls. Du brauchst halt 100% Dmg Negation auf dem jeweiligen Schadenstyp, meistens natürlich Physical. Und du brauchst ein bisschen Ausdauer, sonst geht's natürlich auch durch.
Es gab in früheren Souls zumindest Schilde, die z.B. 100% Feuer und 90% Physical hatten mit Upgrades, damit kannst du dann auch einen Feuerboss durchtanken. Die 10% sind nicht so schlimm, wenn du jeden Hit auch wirklich aufs Schild nimmst. Ist immer noch EHP +100%

Aber man kann wunderbar tanken. Mach ich jeden Tag :D Bin aber auch noch nicht so weit, aber hab auch schon die kleineren Drachen erfolgreich getankt. Ist aber harte Übungssache. Die meisten nehmen das Schild zu oft / zu lange runter um Ausdauer zu regenerieren. Ein Hit aufs Schild mit zu wenig Ausdauer ist aber meistens besser als ein Hit ohne Schild :D

(Ich lasse mir beim ersten Playthrough von einem Souls-Spiel halt immer extra Zeit, sonst wär ich schon ein paar Bosse weiter. Danach rusht man eh nur noch durch, aber den ersten Durchgang kriegt man nie mehr zurück ^^)



Das schöne an Games ist doch, dass wir alle es so geniessen können, wie wir grad lustig sind :) Man sollte andere Spielweisen nie als Angriff auf die eigene Spielweise anschauen (ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen)


P.S: Ich hab mich so gefreut, als der zweite Summon sich auch zuerst hingesetzt hat und dann alle zusammen aufgestanden sind. Das gehört für mich bei Souls einfach dazu. Diese wortlose Kommunikation zwischen Fremden - einfach geil.

Ich habe vorher in den Souls-Teilen auch immer nen Geschicklichkeits-build gespielt und bin dann jedem Angriff durchs rollen ausgewichen. Mit dem Vagabunden und dem Messing-schild block ich die meisten Angriffe, warte bis die Gegner sich beruhigt haben und schlage entweder zurück, oder konter bei ihrem letzten Schlag mit dem Schild-Konter. Ich finde es deutlich angenehmer und stressfreier. Und sollte der Schild mal durchbrochen werden, ist es meist auch nicht so schlimm, als wenn ich ein falsches Timing beim rollen getroffen hätte. Bei den Souls-Teilen zuvor war mir das parieren immer viel zu risikoreich. :freak:

Benutzername
2022-03-13, 15:44:25
Rennala war doch nur als Fanservice (Feet fetish) und nicht als echter Boss gedacht.;D

https://abload.de/img/8vmgh73lw7m81iakqd.jpg


Tarantino Soulslike kommt wann? :D


----------------------------

Habe mir extra jetzt mal X Box Controller gekauft.

Bedinung ist deutlich einfacher. Die Kämpfe nicht.

Muss wohl massiv üben um auch nur einfachste Kämpfe zu meistern mit dem Controller :(

Spiele halt seit 25 Jahren mit M&T.


Wenn Du noch nie wirlich mit einem Controller gespielt hast in Deinem Leben, ist allei nder ja schon eine Lernkurve noch vor Elden Ring zu meistern. Vielleicht erst einmal etwas einfachers mit Controller spielen um das zu lernen. Ein Jump'n Run oder Tomb Raider oder so etwas. Aber Elden Ring reizt Dich jetzt natürlich am meisten.



Ich persönlich habe mit dem ollen Competiton Pro auf dem Atari ST gezockt, dann ein NES und SUper NES gehabt, dann auf dem PC mit Tastatur dann später mit Maus & tastatur und auch zwischen drin imemr mal wieder eine Konsole gehabt. Deswegen stört mich persönlich der Wechsel nicht so.

Gimmick
2022-03-13, 15:50:00
Spiele halt seit 25 Jahren mit M&T.

Ich versuche es zurück zu geben ^^.
Habe im Prinzip fast zwei Stunden nur diverse Steuerungseinstellungen für die Maus probiert - alle Käse.

Keine Ahnung, vielleicht kann man es mit einem Rennspiel vergleichen, dass sich ohne Lenkrad nicht richtig steuern lässt, oder einer Flightsim ohne Joystick, so macht es jedenfalls keinen Spaß :<.

Meridian12
2022-03-13, 16:56:10
Ich komme null zurecht mit dem Gamepad. Kann kaum nach links und rechts schlagen.

Da war ich mit der M&T ja fast Kampfgott dagegen.

Bei Horizon hatte ich gar keine Probleme mit M&T ,hier muss ich das Spiel wohl aufgeben, weil ich an der Steuerung scheitere. Frustrierend.

Odal
2022-03-13, 17:09:23
Tarantino Soulslike kommt wann? :D


----------------------------




Wenn Du noch nie wirlich mit einem Controller gespielt hast in Deinem Leben, ist allei nder ja schon eine Lernkurve noch vor Elden Ring zu meistern. Vielleicht erst einmal etwas einfachers mit Controller spielen um das zu lernen. Ein Jump'n Run oder Tomb Raider oder so etwas. Aber Elden Ring reizt Dich jetzt natürlich am meisten.


Ich hatte mir damals extra zum Dark Souls 1 release einen xbox 360 controller gekauft, und vorher viele Jahre nur Maus+Tastatur genutzt.
Controller Nutzung habe ich dann damit quasi "wieder"erlernt.



Ich persönlich habe mit dem ollen Competiton Pro auf dem Atari ST gezockt, dann ein NES und SUper NES gehabt, dann auf dem PC mit Tastatur dann später mit Maus & tastatur und auch zwischen drin imemr mal wieder eine Konsole gehabt. Deswegen stört mich persönlich der Wechsel nicht so.

Joystick und Pad ist auch schon eine Umgewöhnung.
Mein erstes "Pad" war das hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Atari-CX78-7800-Controller-FL-wThumbStick.jpg

am 7800. Die gingen glaube ich auch am Amiga. Dort hatte ich aber auch noch einen Competition Pro und dann bestimmt 15 Jahre kaum einen Controller in der Hand gehabt bis zu DS1.

Wake
2022-03-13, 17:37:00
@Odal
Ging mir ähnlich - seit einem ab- und an ausgeliehenen SNES keinen Controller mehr in der Hand gehabt und für Demon's Souls (und Uncharted tbh^^) eine PS3 dann geholt deren Controller auch am PC für Dark Souls 1-3 herhalten musste.
Für Trials Evolution hab ich mir einen Xbox 360-Controller geholt, da die Trigger davon fürs Gas geben wesentlich angenehmer waren.
Mittlerweile bin ich auf DualSense umgestiegen, welcher nochmal deutlich komfortabler ist :).

msilver
2022-03-14, 11:24:25
ich brauche für den titel etwas verständnis.

habe gerade auf yt eingegeben = elden ring runen

leider nur videos zum farmen, aber ich möchte allgemein erklärt wissen, wie ich damit umgehen muss, was die alles können und ob ich diese immer verliere, wenn ich scheitere.

sven2.0
2022-03-14, 11:34:47
Meinst du die große Runen? Die musst du erstmal durch nen Miniquest aktivieren um sie auszurüsten, aber sie sind dann nicht aktiv. Aktiv kann man sie mit Arc Runes machen (kenne die deutsch Bezeichnung nicht), dann bekommst du die entsprechenden Buffs. Bei Tod wird das wieder resettet, die Arc Runes sind also Verbrauchsmaterial. Kann man farmen (durch Coop z.B.) oder kaufen.
Ist ähnlich wie Menschlichkeit bei dem originalen Dark Souls

edit: heissen Runenbögen im Deutschen

https://www.eurogamer.de/articles/elden-ring-die-besten-tipps-und-tricks-fuer-einsteiger?page=27#:~:text=Die%20Gro%C3%9Fen%20Runen%20in%20Elden,um%20sie%20nut zen%20zu%20k%C3%B6nnen.

Senaca
2022-03-14, 12:20:12
.....
Mein erstes "Pad" war das hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Atari-CX78-7800-Controller-FL-wThumbStick.jpg

am 7800. Die gingen glaube ich auch am Amiga. Dort hatte ich aber auch noch einen Competition Pro und dann bestimmt 15 Jahre kaum einen Controller in der Hand gehabt bis zu DS1.


Scheiße das Ding hatte ich auch. Kumpel hatte den 2600 und ich hielt mich für den größten dass ich den 7800 hatte. War am Ende halt doch nicht so der Hit. :D

msilver
2022-03-14, 12:47:35
Meinst du die große Runen? Die musst du erstmal durch nen Miniquest aktivieren um sie auszurüsten, aber sie sind dann nicht aktiv. Aktiv kann man sie mit Arc Runes machen (kenne die deutsch Bezeichnung nicht), dann bekommst du die entsprechenden Buffs. Bei Tod wird das wieder resettet, die Arc Runes sind also Verbrauchsmaterial. Kann man farmen (durch Coop z.B.) oder kaufen.
Ist ähnlich wie Menschlichkeit bei dem originalen Dark Souls

edit: heissen Runenbögen im Deutschen

https://www.eurogamer.de/articles/elden-ring-die-besten-tipps-und-tricks-fuer-einsteiger?page=27#:~:text=Die%20Gro%C3%9Fen%20Runen%20in%20Elden,um%20sie%20nut zen%20zu%20k%C3%B6nnen.
Ich mein das ganze Konstrukt Runen und auch was im Inventar bleibt nach einem Tod.

Scheinbar gibt es da mehrere Runen, welche die bleiben und welche, die bei der Leiche bleiben?

Asaraki
2022-03-14, 12:53:56
Es gibt Runen, das ist die Währung und die „droppt“ wenn du stirbst

Und es gibt große Runen, die bleiben sowieso und tun aber nix wenn nicht ausgewählt (am Bonfire auf das große Runen Menü) und anschließend mit einem Runenbogen aktiviert wird

Muss sagen ich ignoriere die großen Runen komplett, was hab ich denn von temporären Boni ^^

sven2.0
2022-03-14, 13:03:30
Muss sagen ich ignoriere die großen Runen komplett, was hab ich denn von temporären Boni ^^

In den Vorgängern war es für manche Quests oder Events unumgänglich diese Art von Buff zu aktivieren. Wie das in Elden Ring ist weiss ich nicht, da ich noch im ersten blinden Durchgang bin.

Ich kann die Begeisterung die für das Spiel herrscht nicht ganz teilen. Klar ein neues Souls von From ist immer geil, aber der ersehnte Brecher ist es nicht.
Dafür wieder zuviel copy&pasta aus den bisherigen Souls Teilen, teilweise 1 zu 1 (z.B. verschissene Baseliske aus DS1 hätte es echt nicht gebraucht).
Die Open World finde ich mal gar nicht toll, vor allem weil alles mit Leuchtfeuern zugekleistert ist inkl. direktes Leuchtfeuer vor jedem Boss, zu 90% reitet man einfach von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer und ignoriert einfach alle Gegner. Mal davon abgesehen vom viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad dadurch geht auch ne Menge Atmo verloren.
Ja es gibt wieder absolute Highlights wie in jedem From Spiel, aber die ganzen Minibosse sind einfach nur lahm.

Für mich kommts nicht an DS1 oder Bloodborne ran. Kassiere wahrscheinlich Schläge dafür, aber so isses nunmal...

Odal
2022-03-14, 13:23:20
Scheiße das Ding hatte ich auch. Kumpel hatte den 2600 und ich hielt mich für den größten dass ich den 7800 hatte. War am Ende halt doch nicht so der Hit. :D

Ich hatte als Kind von Bekannten einen alten 2600er (noch schön im braunen 70iger Holzdesign) mit einer Kiste Cartridges geschenkt bekommen (da gabs aber auch schon fast den SNES) allerdings hatte der eine Macke also haben mir meine Eltern im Abverkauf einen 7800er gekauft (zwecks Spiele weiterverwenden).

Asaraki
2022-03-14, 14:57:48
In den Vorgängern war es für manche Quests oder Events unumgänglich diese Art von Buff zu aktivieren. Wie das in Elden Ring ist weiss ich nicht, da ich noch im ersten blinden Durchgang bin.

Ich kann die Begeisterung die für das Spiel herrscht nicht ganz teilen. Klar ein neues Souls von From ist immer geil, aber der ersehnte Brecher ist es nicht.
Dafür wieder zuviel copy&pasta aus den bisherigen Souls Teilen, teilweise 1 zu 1 (z.B. verschissene Baseliske aus DS1 hätte es echt nicht gebraucht).
Die Open World finde ich mal gar nicht toll, vor allem weil alles mit Leuchtfeuern zugekleistert ist inkl. direktes Leuchtfeuer vor jedem Boss, zu 90% reitet man einfach von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer und ignoriert einfach alle Gegner. Mal davon abgesehen vom viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad dadurch geht auch ne Menge Atmo verloren.
Ja es gibt wieder absolute Highlights wie in jedem From Spiel, aber die ganzen Minibosse sind einfach nur lahm.

Für mich kommts nicht an DS1 oder Bloodborne ran. Kassiere wahrscheinlich Schläge dafür, aber so isses nunmal...

Als reines Souls ist es schlechter, aber als eigenständiges Game find ich es trotzdem sehr gut. Vor allem ist es viel besser auf Coop zugeschnitten. Wenn meine Freundin grad weniger Zeit hat oder irgendwo festhängt, dann kann ich jederzeit einfach ganz woanders was erledigen. Das war in Souls je nach Progress nicht so einfach, respektive mal spielte halt einfach einen anderen Char.

Ein wenig mehr Stellen durch welche man "durch muss" ohne Alternativen hätten sicher nicht geschadet - aber es ist schon schwer die Soulsreihe mainstreamtauglicher zu machen und insgesamt finde ich es ist gar nicht schlecht gelungen.

DS1 ist für mich aber immer der König. Da kam bisher nichts dran ran. Simpel und halt die besten Leveldesigns ever.

P.S: Mir fällt nichts ein, das man in Souls hätte "aktivieren müssen" um weiter zu kommen, aber vielleicht hab ich auch einfach freiwillig den Hardmode gespielt ^^ Spielt ja auch keine Rolle. Am meisten vermisse ich aber durchaus Humanity, es gibt diesen Moment von "Oh ich hab ja 21 Humanity auf mir" nicht mehr :D Ist nicht schlimm und wer kein Souls spielte, der merkt ja gar nicht was fehlt.

Ernüchternd sind aber die Invasions. Wir hatten erst eine Einzige O___O

sven2.0
2022-03-14, 16:48:01
Als reines Souls ist es schlechter, aber als eigenständiges Game find ich es trotzdem sehr gut.

Absolut, natürlich ist es wieder ein Meisterwerk.. aber leider nur ein evolutionäres zu den Vorgängern

OCmylife
2022-03-14, 17:02:43
Ich kann die Begeisterung die für das Spiel herrscht nicht ganz teilen. Klar ein neues Souls von From ist immer geil, aber der ersehnte Brecher ist es nicht.
Dafür wieder zuviel copy&pasta aus den bisherigen Souls Teilen, teilweise 1 zu 1 (z.B. verschissene Baseliske aus DS1 hätte es echt nicht gebraucht).
Die Open World finde ich mal gar nicht toll, vor allem weil alles mit Leuchtfeuern zugekleistert ist inkl. direktes Leuchtfeuer vor jedem Boss, zu 90% reitet man einfach von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer und ignoriert einfach alle Gegner. Mal davon abgesehen vom viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad dadurch geht auch ne Menge Atmo verloren.
Ja es gibt wieder absolute Highlights wie in jedem From Spiel, aber die ganzen Minibosse sind einfach nur lahm.


Ich bin gerade wegen der Open World und dem schwankenden Schwierigkeitsgrad teilweise richtig am fluchen, aber ich habe dennoch einen riesen Spaß und würde am liebsten jede Sekunde mit dem Spiel verbringen. Gerade über das Upgradematerial für die goldene Helebarde freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind.
Manche Gegner rauben einem dafür den letzten Nerv und man ist froh, wenn man so manche Passage gemeistert hat. Die Bosse sind zumindest jetzt noch teilweise zu leicht. Und es werden auch manche Gegner zu oft wiederverwendet.
Von der Grafik bin ich nach wie vor teilweise echt überrascht worden. Da sind schon ein paar wunderschöne Szenen dabei, die man 1:1 als Wallpaper verwenden könnte.

Asaraki
2022-03-14, 17:19:08
Hätte es weniger Asset-Reuse gegeben, dann würde mich das Spiel richtig aus den Socken hauen. So bleibt's leider bei sehr guten 8/10 (bisher, Lvl~39 auf dem 2. Char, aber schon ne Menge der Welt gesehen inklusive Mt.Dingsda und so)

Einerseits freut es mich ja gewisse Kirchen, Burgen und Passagen wieder zu sehen - aber es ist schon deutlich für einen Souls-Kenner, dass fast das ganze Spiel aus leicht veränderten Dingen gebaut wurde. Es fühlt sich teilweise leider schon so an als wäre die OpenWorld nur 'draufgepappt' worden. Imho braucht es noch einen deutlichen evolutionären Schritt um die Soulsreihe mit dem (Semi-)Openworld Konzept zu verbinden.

Was man aber imho ganz gut gemacht hat und damit einen guten Grundstein für eine Weiterentwicklung von Souls gelegt :
- Trotz Openworld blieben die NPCs mystisch und Dialoge gibt's nur wo wirklich nötig.
- Keine "Quests", respektive kein Questracker. Die Map ist ja schon grenzwertig, da hätte ich eine weniger übersichtliche grobe Map irgendwie passender gefunden. Vielleicht einfach ohne exakten Marker wo man ist.
- Das Leveldesign in den jeweiligen Burgen/Hauptorten blieb Souls-like. Leicht störend ist aber, dass man an vielen Gegnern auch indoor einfach vorbeirennen kann. Das sollte imho nicht sein in einem Souls.

Das ganz grosse Minus für mich ist das Pferd. Steht halt wirklich allen Stärken von Souls gegenüber. Klar ist es lustig zu reiten aber dafür hat man ja Witcher :D

Was bei Souls immer so gut war ist dieses Gefühl für die riesige Welt (Vogelflüge, der vorherige Schauplatz am Horizont etc.) ohne jemals mehr als 30 Meter ohne Gegner laufen zu müssen. Eine direkte Lösung habe ich auch nicht, hätte man OpenWorld einfach mit mehr Dungeons ersetzt würde es vermutlich zu repetitiv anmuten. Und bei der Grösse der Welt braucht man ein Pferd.

Aktuell beste Idee, die ich habe wäre eine Art FastTravel System per Pferd/Vogel, aber nur von gewissen Punkten aus (z.B. so ein Home-Hub pro Gegend mit ein paar NPCs und einem Flugdienst). Dafür kann man aber nur gewisse Punkte anfliegen und müsste sich dann von dort aus zu Fuss weiterkämpfen. Dabei hätte man einerseits eine gewisse Übersicht über das Gebiet und gleichzeitig die grösste Stärke von Souls (imho) mit der beklemmenden Enge und dem fehlenden Platz vor Gegner zu flüchten.

Und dann in ein paar wenigen Gebieten kriegt man ein Pferd zum erkunden und kämpfen. Aber die Pferdekämpfe sind eh broken - zu Pferd mach ich im Prinzip alles tot T_T

Gebrechlichkeit
2022-03-14, 18:08:08
l9bQIU2rjvs

wolik
2022-03-14, 19:33:31
Habe mir extra jetzt mal X Box Controller gekauft.

Bedinung ist deutlich einfacher. Die Kämpfe nicht.

Muss wohl massiv üben um auch nur einfachste Kämpfe zu meistern mit dem Controller :(

Spiele halt seit 25 Jahren mit M&T.

Man kann Spiele wie Monster Hunter oder DS überhaupt nicht ohne Controller spielen. In MH gibt es kaum einen Look auf Gegner. In DS /ER mit Look auf Gegner spielt man Kinderleicht.
Nutzt du diese Funktion überhaupt?
Ich habe vor (15 ?)Jahren, auf PS3 Frag benutzt, langsam könnte ich sogar Shooter mit Controller spielen. Gib nicht auf. Einfach weiter versuchen.

Meridian12
2022-03-14, 19:49:40
Was ist DS??

Also Horizon und die ganzen Assasins Creed Teile gingen super mit M&T.

Bei Elden Ring laufe ich rum wie ein Besoffener auf dem Schwebebalken.

Es ist frustierend wie unfähig ich da rumwanke.
Da kommt man sich wie ein unfähiger Vollidiot vor.
Weil ich kenne das eigentlich gar nicht,dass ich mit der Steuerung so massiv Probleme habe.

Und ich habe so Lust aufs Spiel.:(

Vielleicht sollte ich erst mal das Resident Evil Remake Teil 1 spielen. Das hat für M&T auch ne sehr merkwürdige Steuerung.
Aber da kann ich vielleicht eher mit dem X Box Controller üben, wie bei Elden Ring.
Glaube RE ist da viel anspruchsloser bezüglich Steuerung.

Gimmick
2022-03-14, 19:59:40
Bei Elden Ring laufe ich rum wie ein Besoffener auf dem Schwebebalken.



Es gibt Videos auf YT mit Empfehlungen für Maus + Tastatur.

Für mich war aber am Ende das KO-Kriterium, dass man scheinbar nur die Wahl hat entweder einen Gegner zu erfassen, wodurch man sich dann nicht mehr umsehen kann und die Maus quasi ihre Funktion verliert, oder man erfasst den Gegner nicht - dann habe ich aber mehrfach entweder nicht getroffen, obwohl der Schlag durch den Gegner durch ging, oder Blocken hat nicht funktioniert...


Wenn da jemand eine Lösung für hat versuche ich es vielleicht nochmal.

Meridian12
2022-03-14, 20:23:45
Glaube mir würde schon reichen, wenn man doppelt eine Pfeiltaste drücken könnteund man dann in diese Richtung eine Ausweichrolle macht.

Asaraki
2022-03-14, 20:51:55
Spielt einfach ne Runde rocket League, wenn euch das Pad Mühe macht. Hat auch den Vorteil, dass Elden ring danach sehr einfach wirkt ^^

Aber im Ernst Rennspiele (casual) sind super für Pad Anfänger

wolik
2022-03-14, 21:51:26
Was ist DS??

Also Horizon und die ganzen Assasins Creed Teile gingen super mit M&T.

Bei Elden Ring laufe ich rum wie ein Besoffener auf dem Schwebebalken.

Es ist frustierend wie unfähig ich da rumwanke.
Da kommt man sich wie ein unfähiger Vollidiot vor.
Weil ich kenne das eigentlich gar nicht,dass ich mit der Steuerung so massiv Probleme habe.

Und ich habe so Lust aufs Spiel.:(

Vielleicht sollte ich erst mal das Resident Evil Remake Teil 1 spielen. Das hat für M&T auch ne sehr merkwürdige Steuerung.
Aber da kann ich vielleicht eher mit dem X Box Controller üben, wie bei Elden Ring.
Glaube RE ist da viel anspruchsloser bezüglich Steuerung.

DS= Dark Souls (oder besser Demons Souls)
Du kannst doch Trigger (R3, L3) Empfindlichkeit etwas weniger einstellen. Und als erstes, lauf mal bisschen rum, verklopf paar einfache gegner. Glaube mir, du wirds nicht verstehen, wie du DS mit M+T gespielt hast.

Iceman346
2022-03-15, 07:24:44
Ich bin von Elden Ring auf jeden Fall sehr begeistert. Als Jemand der seit Demon's Souls auf der PS3 alle Souls Spiel gespielt hat aber nie eines durchgespielt hat trifft das ziemlich meinen Nerv.

Die Art und Weise die Souls Formel zugänglicher zu machen ohne sie massiv zu verwässern finde ich super. Man hat eigentlich immer irgendwo eine Alternative wenn man an einem Boss hängt und dadurch bleibt die Motivation oben.

Als reiner Nahkämpfer der parieren nie konnte finde ich die Möglichkeit bei vielen Bosskämpfen Geister herbeizurufen super. Die offene Welt ist wirklich schön gestaltet und eigentlich überall wo ich mir dachte "Hier müsste jetzt noch ein Goodie liegen" lag auch eines. Klar, die Minidungeons sind sich häufig sehr ähnlich und einige Gegnertypen sieht man mit unterschiedlichen Färbungen immer wieder, aber das ist eigentlich bei jedem Spiel in der Größe der Fall.

Gimmick
2022-03-15, 12:59:53
Hm, werde auf jeden Fall mal die Mod-Community im Blick behalten. Es kam ja jetzt z.B. ein Mod gegen das "Mitdrehen" der Kamera raus.
https://www.youtube.com/watch?v=uCBkZAX4v0g

Wenn sich da noch mehr tut, schau ich mir das Spiel nochmal an.

crux2005
2022-03-15, 20:36:34
KrBTbja5Tdc

Das der Spieler in Elden Ring nicht an der Hand genommen wird ist sicher erfrischend. Aber sicher nicht der Grund für >95% Wertungen.

Marscel
2022-03-15, 21:09:01
Das der Spieler in Elden Ring nicht an der Hand genommen wird ist sicher erfrischend. Aber sicher nicht der Grund für >95% Wertungen.

Komisch, neuerdings fällt mir immer der Begriff russischer Narrativ ein, wenn jemand, wie einer der Devs auf Twitter da, meint, dass sein Leben wohl eine Lüge gewesen sei.

Wie es ja irgendwie nicht sein kann, dass ein Spiel, in dem wohl nicht jedes einzelne Element bewusst dazu durchdesgined wurde, mit der Hilfe von Psychologen und Spieltheortikern, mit günstigen Kosten maximal die Neuronen eines Spielers zu triggern, nach Mikrotransaktionen zu japsen oder zum unbezahlen Influencer für weitere Neuspieler zu werden, heute den Leuten Spaß bringen kann.

Die Entwickler können doch alle nicht älter als 25 sein, sonst hätten die mal was anderes gesehen, was am Computer Spaß gemacht hat und nicht als Battlefield 47 oder AC 29 noch akzeptiert wird.

Ganon
2022-03-15, 22:12:26
Das der Spieler in Elden Ring nicht an der Hand genommen wird ist sicher erfrischend. Aber sicher nicht der Grund für >95% Wertungen.

Hängt halt davon ab, wie man die Wertung betrachtet. Als Vertreter des Souls-Like Genres mag es durchaus diese Wertung verdient haben. Natürlich ausschließlich innerhalb dieses Genres.

Vergleiche über die Wertung mit anderen Genres halte ich aber für recht sinnbefreit. Nur weil Forza Horizon 5 ein Open World Autorennspiel mit >90% Wertung ist, ist es damit nicht sinnvoll mit Elden Ring, Witcher 3 oder Assassins Creed vergleichbar. Da legt man ganz andere Messlatten an und je nachdem welche man anlegt, würde auch Elden Ring stark an Wertung verlieren, weil schlicht nichts oder nur sehr wenig davon vorhanden ist.

Gebrechlichkeit
2022-03-15, 23:09:32
fS6h6bYF6CA

Cpu0815
2022-03-16, 01:28:06
https://youtu.be/KrBTbja5Tdc

Das der Spieler in Elden Ring nicht an der Hand genommen wird ist sicher erfrischend. Aber sicher nicht der Grund für >95% Wertungen.
Es ist Teil der Formel. Die schöne Welt würde man weniger genießen, wenn man nur einem Pfeil nachrennt.

https://youtu.be/fS6h6bYF6CA
Schaffe ich mit meinem Build auch. Dazu habe ich maximale Rüstung.
Die Bosse in dem Video sind auch sehr leicht auf NG+.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-03-16, 07:01:51
Es ist wahrscheinlich kein Spiel näher an Gothic. Nicht weil die NPCs ähnlich wären oder Story&Gameplay vergleichbar, aber eine Welt, wo ich wirklich Bock drauf habe alles zu erkunden, habe ich seit Gothic 2 nicht mehr erlebt in einem Spiel. Weder in Oblivion, noch in Skyrim, Risen oder was da sonst noch war in den letzten 15 Jahren. Die Welt wirkt, völlig anders als Elder Scrolls zu 0% generiert. Jeder Ort erscheint organisch und händisch designt.
Hier gehe ich zweimal um die Ecke, weil da hinten ein Pilz leuchtet und da ist plötzlich ein gigantischer Bär, der mich ins Stücke reißt. Ich drück auf einen Fahrstuhlknopp irgendwo und plötzlich fährt das Ding gefühlt 30km tief in eine Dungeon-Parallelwelt. Ein Spiel, das mit mir und meinen Erwartungen spielt! Ich staune wieder beim spielen. So wie ich als Jugendlicher mit Gothic gestaunt hab. So muss das sein. :)

Gimmick
2022-03-16, 15:45:13
Mal ne Frage zu den Mods:
Ich hatte gedacht, es gäbe so eine Art offiziellen Mod-Support, aber scheinbar kann man für Mods auch gebannt werden? Heißt das auch solche Sachen wie der Kamera-Mod wäen mit Vorsicht zu genießen?

Cpu0815
2022-03-16, 16:28:00
Es ist wahrscheinlich kein Spiel näher an Gothic. Nicht weil die NPCs ähnlich wären oder Story&Gameplay vergleichbar, aber eine Welt, wo ich wirklich Bock drauf habe alles zu erkunden, habe ich seit Gothic 2 nicht mehr erlebt in einem Spiel. Weder in Oblivion, noch in Skyrim, Risen oder was da sonst noch war in den letzten 15 Jahren. Die Welt wirkt, völlig anders als Elder Scrolls zu 0% generiert. Jeder Ort erscheint organisch und händisch designt.
Hier gehe ich zweimal um die Ecke, weil da hinten ein Pilz leuchtet und da ist plötzlich ein gigantischer Bär, der mich ins Stücke reißt. Ich drück auf einen Fahrstuhlknopp irgendwo und plötzlich fährt das Ding gefühlt 30km tief in eine Dungeon-Parallelwelt. Ein Spiel, das mit mir und meinen Erwartungen spielt! Ich staune wieder beim spielen. So wie ich als Jugendlicher mit Gothic gestaunt hab. So muss das sein. :)
Das Spiel hat halt keine Angst, dass du Sachen verpasst. Da sind riesige Gebiete hinter obskuren Quests versteckt und jeder kleine Dungeon hat einen eigenen Boss. Das wäre in einem Spiel von Ubisoft unvorstellbar. Die würden es niemals zulassen, dass du wertvollen Content verpasst. Schlägt sich dann auch aufs Level Design und Erkunden nieder, weil du dann nur generische langweilige Sachen findest. Halt Kram, den man ruhig verpassen kann und der deswegen auch nicht aufregend ist. Bei Elden Ring wird fast jede Erkundungstour belohnt. 80% (eher mehr) des Spiels ist komplett optional und deine Entscheidungen können gravierende Konsequenzen haben.


Mal ne Frage zu den Mods:
Ich hatte gedacht, es gäbe so eine Art offiziellen Mod-Support, aber scheinbar kann man für Mods auch gebannt werden? Heißt das auch solche Sachen wie der Kamera-Mod wäen mit Vorsicht zu genießen?
Im Offline-Modus ist Anti-Cheat aus. Da kannst du benutzen, was du lustig bist.

Wake
2022-03-16, 16:34:36
EAC wird bei Änderungen der Spieldateien anschlagen, also auch bei den meisten Mods.
Gibt aber bis auf grobe Verfehlungen sicher nur einen softban, also man wird in den softban-Pool bezüglich Matchmaking geworfen (passiert u.A. auch wenn man währen Invasionen/Co-op zu oft absichtlich DCed).

EAC kann aber deaktiviert werden, gibt wohl zwei Wege dazu (wobei der mit der steam_appid.txt anscheinend gepatched wurde):
1) Go to the Steam library location where you installed Elden Ring.
2) Go to steamapps -> Elden Ring -> game.
3) Rename start_protected_game.exe to something else. (z.B. .BAK hinten dran)
4) Make a copy of elden_ring.exe.
5) Rename this newly made copy to start_protected_game.exe.
6) Run the game through Steam as normal.

Danach kommt kein EAC-splash screen mehr und im Hauptmenü kommt "Inappropriate activity detected. Unable to start in online mode.".

Dr. Lars Sahmströhm
2022-03-16, 17:53:48
Stimmen die Gerüchte, dass die gecrackte Pirate Version von Elden Ring flüssiger/geschmeidiger läuft, weil der Kopierschutz "Denuvo" von den Crackern deaktiviert wurde, der für Performanceprobleme (mit)verantwortlich gemacht wird?
Hat jemand mal Kaufversion gegen Crackversion getestet?

Wake
2022-03-16, 18:12:17
Elden Ring hat kein Denuvo sondern Easy Anti-Cheat(EAC) von Epic Games.

Banshee18
2022-03-16, 18:32:07
Morgen werde endlich loslegen können, ich freu mich. Aber ich hab auch Angst. :freak: Hab mal Dark Souls gespielt und war vom Schwierigkeitsgrad so genervt, dass ich schnell abgebrochen habe.
Wie ich gehört habe, sollen hier Magier übermächtig sein, aber eigentlich würde ich lieber einen Nahkämpfer spielen. Ist in dem Spiel ein guter Hybrid möglich, so dass ich schnetzeln kann, und wenn es mir zu schwer wird, aus der Ferne zaubern kann? Habt ihr da vielleicht einen guten Guide oder Tipps für mich?

Asaraki
2022-03-16, 20:32:38
Stimmen die Gerüchte, dass die gecrackte Pirate Version von Elden Ring flüssiger/geschmeidiger läuft, weil der Kopierschutz "Denuvo" von den Crackern deaktiviert wurde, der für Performanceprobleme (mit)verantwortlich gemacht wird?
Hat jemand mal Kaufversion gegen Crackversion getestet?

Wir haben auf allen 3 Rechnern keine Probleme soweit, sind aber alle Nvidia. Nur der Server (drittrechner) ruckeltet manchmal aber der hatte zu Beginn auch keine SSD. Seither läufts auch da auf dem alten 4c skylake eigentlich ganz fluppig. Auflösungen gehen von FullHD über 3440x1440 bis zu 4K.

Einfach mal eine Meinung, wir können natürlich auch Glück gehabt haben

Banshee : OP für geübte heißt eben nicht OP für „Anfänger“. Müsste ich einen Vorschlag machen : mit Samurai starten, vor allem HP & Ausdauer Leveln. Mit dem Uchikatana hast du Bleed welches prozentual Schaden macht, weshalb du auf die Punkte in Dex/Stärke erstmal verzichten kannst und trotzdem zuverlässig schaden machst

Das dürfte der einfachste Start sein. Mein Mage ist OP aber auch nur weil ich skippe, abuse und natürlich ausweichen kann ^^ spiele aber aktuell den zweiten chat erstmal, klassischer strength und HP char. Der überlebt halt die bösen moves an denen meine Freundin mit dem balanced char stirbt. Spiele aber gerne Tanks und helfe den Leuten bei Bossen. Gestern sinnlos 100000 Runen gehabt und dann sinnlos verloren xD

Showers
2022-03-16, 23:45:06
EAC kann aber deaktiviert werden, gibt wohl zwei Wege dazu (wobei der mit der steam_appid.txt anscheinend gepatched wurde):


Nutze den EAC toggler von Nexus Mods dafür.

https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/90

Funzt zuverlässig und simpel.

Ohne EAC habe ich mit AMD Graka spürbar bessere FPS und vor allem verschwinden die nervigen Mikroruckler.

Wake
2022-03-17, 00:09:35
Coole Idee, ich hab mir vorerst nur testweise Archive mit den jeweils geänderten .exe-files erstellt, einfach extrahieren und überschreiben und schon ist EAC on/off. Noch einfacher wären ja .bat-files ^^.
Bisher hab ich aber noch keine must have-Mods gesehen, dass ich ohne EAC spielen müsste - bin eh auch lieber online.

Wake
2022-03-17, 05:38:19
1.03 Patch Notes
Notice of Update Distribution
We are distributing an update to improve the stability of gameplay and to adjust balance.
We apologize for the inconvenience, but please apply the latest update before you enjoy the game.

Targeted platforms:
• ⁠PlayStation 4
• ⁠PlayStation 5
• ⁠Xbox One
• ⁠Xbox Series X|S
• ⁠Steam

Major Changes Included in the Latest Update:
Additional Elements Added
• ⁠Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.
• ⁠Added NPC Jar-Bairn.
• ⁠Added new quest phases for the following NPCs: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
• ⁠Added some summonable NPCs in multiple situations.
• ⁠Increased the number of patterns of objects player can imitate when using Mimic’s Veil.
• ⁠Added night background music for some open field areas.

Bugs Fixed
• ⁠Fixed a bug that prevented summoned NPCs from taking damage in some boss battles.
• ⁠Fixed a bug that sometimes prevented the player from obtaining item after boss battle.
• ⁠Fixed a bug that causes dialogue to be skipped when talking to NPCs and using custom key configurations.
• ⁠Fixed a bug that causes the player to freeze when riding.
• ⁠Fixed a bug that causes arcane to scale incorrectly for some weapons.
• ⁠In situation where the player cannot obtain more than 2 talisman pouches, added talisman pouch to Twin Maiden Husks shop line up.
• ⁠Fixed a bug that prevented the user from warping to sites of grace from the map at the end of the game.
• ⁠Fixed a bug that prevented the player from moving to the next area after the battle with the Fire Giant.
• ⁠Fixed a bug which causes some weapons to have incorrect scaling after strengthening.
• ⁠Fixed a bug which causes some weapons to not use stat scaling.
• ⁠Fixed hang-ups in certain occasions.
• ⁠Fixed a bug which incorrectly displays multiplayer area boundary when playing online.
• ⁠Fixed a bug that allows player to activate Erdtree Greatshield’s weapon skill without absorbing an attack using a special combination of item and incantation.
• ⁠Fixed a bug which causes Fire’s Deadly Sin incantation to have different effect.
• ⁠Fixed a bug with the Ash of War, Determination and Royal Knight's Resolve, where the damage buff will also apply to other weapons without that skill.
• ⁠Adjusted the visual effect of Unseen Form spell.
• ⁠Deleted the Ragged armor set from the game which was mistakenly obtainable in previous patch.
• ⁠Fixed a bug that causes some hostile NPCs to drop Furlcalling Finger Remedy.
• ⁠Fixed a bug that causes incorrect sound effect to play in some situations.
• ⁠Fixed a bug which causes visual animation and hitboxes to not be displayed correctly on some maps.
• ⁠Fixed bugs which causes incorrect visual and behavior for some enemies.
• ⁠Fixed a bug that causes incorrect stat parameter for some armor.
• ⁠Text fixes.
• ⁠Other performance improvement and bug fixes.

Balance Changes
• ⁠Increased the drop rate of Smithing Stone for some enemies.
• ⁠Added Smithing Stone to some early game shop line up.
• ⁠Increased shield’s effectiveness.
• ⁠Increased the damage for all offensive cracked pot items.
• ⁠Increased the damage for the following items: Spark Aromatic/Poison Spraymist.
• ⁠Increased the effect duration for the following items: Uplifting Aromatic/ Ironjar Aromatic.
• ⁠Increased HP healing for Torrent when using the following items: Rowa Raisin/ Sweet Raisin/ Frozen Raisin
• ⁠Reduced FP consumption and increased the damage of the following sorceries: Glintstone Cometshard/ Comet/ Night Comet
• ⁠Increased the damage of the following sorceries: Gravity Well/ Collapsing Stars/ Crystal Barrage
• ⁠Decreased FP consumption of the following sorceries: Star Shower/ Rock Blaster/ Gavel of Haima/ Founding Rain of Stars/ Stars of Ruin/Greatblade Phalanx/Magic Downpour/ Loretta’s Greatbow/ Loretta’s Mastery/ Carian Greatsword/ Carian Piercer/ Shard Spiral
• ⁠Raised projectile speed and range of Great Glintstone Shard
• ⁠Decreased Ash of War, Hoarfrost Stomp's damage and increase cast time.
• ⁠Increased Ash of War, Bloody Slash's self-inflict damage while slightly lowering the damage and increasing the cast time.
• ⁠Decreased weapon skill, Sword of Night and Flame’s damage.
• ⁠Increased FP consumption and lower duration of Ash of War, Barricade Shield.
• ⁠Changed FP consumption timing of Ash of War, Prelate’s Charge.
• ⁠Decreased the damage of spirit summoned when using the item Mimic Tear Ash and changed the spirit’s behavior pattern.
• ⁠Other enemy and weapon balance changes

The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as follows:
App Ver. 1.03
Regulation Ver. 1.03.1
Online play requires the player to apply this update.
We will continue to provide improvement update in the future so you can enjoy "ELDEN RING" more comfortably. Please stay tuned for more news.
Bandai-Namco Website (https://www.bandainamcoent.com/news/elden-ring-patch-notes-v1-03)


1.63GB auf Steam, paar starke Nerfs drin wie erwartet.
Hoarfrost z.B. soll nurmehr etwa 1/3 dmg machen laut Erfahrungen auf Reddit (hab das Teil noch nie benutzt^^). Sword of Night and Flame, Barricade sowie den Mimic Summon hats auch erwischt, waren ja auch ziemlich OP. Moonveil hat wohl weniger poise dmg.
Dazu noch die Fire's Deadly Sin+Deathblight(und andere Statuseffekte)- bzw. Laser Shield-Exploits fixed.
Das Rebind-Problem mit den Dialogen hatte ich selber, hoffentlich ist auch der Pferd-summon-Tod weg wenn ich das richtig interpretiere.
Arcane scaling fixed? :D
Max. weapon strenghening wohl auch fixed (gab einige deren +25 oder +10 die Werte verschlechterte iirc).
Ein komplettes Armor set gelöscht, wut? ;D Ok lag wohl daran: "Pants seem to be unfinished, chest is similar to Ronin's Armor, hands are basically chainmail."
Mehr Smithing Stones yay! Pferdefutter nicht mehr ganz so nutzlos! Besseres FP zu Dmg-Verhältnis für höhere Spells hoffentlich.
NPC-Icons! Endlich muss ich die nicht mehr selber machen!
Edit - Ok das ist cool, sie hängen sich an den Graces/Locations an oder scheinen auch in der Pampa alleine auf:
https://i.imgur.com/4iVCNCZ.png

https://i.imgur.com/hEj06IK.png
Neue Quest-Steps bei ein paar NPCs bei denen es einfach so aufhörte, evtl. gehts ja nun weiter (wobei der letzte leider schon ableben musste für den Shop hehe) und sogar ein neuer NPC.

Die neuen Mimic Veil-Objekte sind echt witzig.
"They told me I could be anything I wanted, so I became a flag" :D
https://i.imgur.com/sempAon.png

https://i.imgur.com/Sxg7J7n.png

wolik
2022-03-17, 06:08:24
"• ⁠Decreased weapon skill, Sword of Night and Flame’s damage."

denn habe ich +9. ;( Macht alles platt. Ja, es ist fast ein Cheat. Aber lvl 115 ist das auch "ein Cheat". Aber ich sterbe noch oft genug.

Showers
2022-03-17, 13:45:10
Noooooooooo mein DEX Build verlässt sich komplett auf Moonveil und es wurde generft.

Odal
2022-03-17, 14:02:37
Morgen werde endlich loslegen können, ich freu mich. Aber ich hab auch Angst. :freak: Hab mal Dark Souls gespielt und war vom Schwierigkeitsgrad so genervt, dass ich schnell abgebrochen habe.

Imho kann man das nur bedingt vergleichen. Ich wollte auch nochmal den Vergleich haben und hatte nochmal DS3 gestartet und mir mal aus meinen SaveGame Backups mir mal den Namenlosen König rausgesucht.

Ich brauchte bestimmt 20 Versuche nachdem ich von Eldenring verweichlicht war.
Wenn ich da an Friede denke, gegen die hatte ich damals 6 Stunden am Stück gebraucht bis ich die down hatte.

Wenn ich mir da Elden Ring angucke (gut mein Spielstand ist erst nach Akademie Boss) dann war es dort bisher deutlich einfacher (nervigster Gegner war zu Fuss der Reiter am Anfangsgebiet). Klar rennen mal starke Gegner rum, aber man macht dann mal was anderes.

Gegen Eldenring fühlt sich DarkSouls regelrecht unfair an (hatte die letzten 2 Tage dann auch mal in den 2. DLC von DS3 wieder reingespielt). Ausserdem ist die Gefahr bei Eldenring riesig das man überfarmt rumläuft.

Palpatin
2022-03-17, 15:11:56
Wenn man sich bei Elden Ring nur auf Nahkampf beschränkt, nicht zaubert, keine Hilfe (n) beschwört und nicht zu Pferde kämpft. Dann sind Gegner wie Radahn schon recht knackig. Kann aber auch sein das ich total schlecht geworden bin. Werd auf jeden fall nach Elden Ring die Souls Spiele wieder ausgraben.

Showers
2022-03-17, 16:12:45
Wenn man sich bei Elden Ring nur auf Nahkampf beschränkt, nicht zaubert, keine Hilfe (n) beschwört und nicht zu Pferde kämpft. Dann sind Gegner wie Radahn schon recht knackig. Kann aber auch sein das ich total schlecht geworden bin. Werd auf jeden fall nach Elden Ring die Souls Spiele wieder ausgraben.
Empfinde den Kampf zu Pferde generell als eine Art Easy Mode und verzichte darauf wo ich nur kann. IMHO total unnötig das die Bosse teilweise 9 Stockwerke groß sein müssen und man zu Fuß einfach nicht hinterher kommt, um ihnen die Fußknöchel mit dem Schwert abzuschaben, bis sie an Fußkrankheit sterben.;(

Cpu0815
2022-03-17, 17:10:57
Die Nerfs bei bestimmten Waffen waren ja vorauszusehen.

Andere Änderungen:
- Mimic wurde kaum generft und verhält sich sogar schlauer
- Es gibt mehr Schmiedesteine und die sind erheblich (70%) billiger geworden
- Man kann bei mehr Bossen spezielle NPCs beschwören, welche den Kampf recht leicht machen

Hoarfrost Stomp ist unbrauchbar nun. Bleed wurde nicht angefasst.

Benutzername
2022-03-17, 19:20:31
"Elden Ring is the biggest non-FIFA or Call of Duty launch since Red Dead Redemption 2 | UK Digital Charts
Bigger than Assassin's Creed Valhalla, bigger than Cyberpunk 2077"

https://www.gamesindustry.biz/articles/2022-03-03-elden-ring-is-the-biggest-non-fifa-or-call-of-duty-launch-since-red-dead-redemption-2-uk-digital-charts



Wie? die Kunden mögen ein mit Liebe gebautes Spiel mit vielen Details zum Entdecken? Ohne Freemium-Pay-To-Win? NFT? Lootboxes? Verrückt. wer hätte das ahnen können?

Showers
2022-03-17, 20:07:41
Wie? die Kunden mögen ein mit Liebe gebautes Spiel mit vielen Details zum Entdecken? Ohne Freemium-Pay-To-Win? NFT? Lootboxes? Verrückt. wer hätte das ahnen können?
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt einige DS/ER Klone der ganz großen Spieleschmieden bekommen. :freak:

Benutzername
2022-03-17, 20:22:28
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt einige DS/ER Klone der ganz großen Spieleschmieden bekommen. :freak:


Ja. Der Gedanke ging mir auch schon duirch den Kopf gegangen. AAA-Open-Soulslike. Mit Microtransactions, NFT und Surprise Mechanics! :hammer: Braucht noch irgendwas mit Crypto! :motz:

Die "echte" Soulslike formel hat es imho nicht in AAA gesschafft, weil das einfach zu schwer für den Massenmarkt ist. ein SOulslike soll ja schwer und heraussfordernd sein. Wenn man das einfacher macht, geht ja viel verloren. deswegen gibt es soulslikes ja auch nur im AA und Indie bereich. Ist dann doch zu speziell. Aber wenn es das nicht mehr ist, dann ist es ja auch kein Souls mehr.




Auf reddit gibt es dieses schöne Mockup, wie das dann aussieht als AAA Spiel:


https://abload.de/thumb/ubieldenringoqkcm.jpeg (https://abload.de/image.php?img=ubieldenringoqkcm.jpeg)

https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t7q55h/if_ubisoft_developed_elden_ring/




Naja, Ich habe Elden Ring noch nicht, weil mein Stapel ist zu hoch und bisher war ich in Soulslikes schlecht. Aber was ich so bisher gesehen habe ist die Bequemlichkeit ganz Okay, aber man wird als Spieler aber nicht am Nasenring überall hingezogen. Man kann ja auch mehrere Leuchtmarker in die Welt setzen und Markierungen auf die Karte. Wäre schön wenn es dafür eine Erklärung im Spiel gäbe IMHO. So ist das doch etwas Meta und bricht die Immersion. Ein Tagebuch questlog wäre auch noch ganz nett. Also wo dann Notizen drinstehen wie "Person XY an Ort Z getroffen. Hat von ABC erzählt". So ähnlich wie die Hinweiszettel, die man bei den Händlern kaufen kann. Bisschen diffus und ominös, aber manchmal hilfreich. Nicht daß man dann dasteht, warum man jetzt eigentlich diesen Drachen erschlagen hat und was man mit dem McGuffin soll, den der fallen gelassen hat. Die AAA sind echt viel zu sehr von der Dummheit der Spieler ausgegangen IMHO und haben auch wirklich den letzten Spieler zum Ende gezogen. Hat das weiter oben erwähnte Gothic 2 ja auch nciht gemacht. Von daher ist das vom Designethos her ähnlich. Die Spielwelt gibt einem die Hinweise, nicht blinkende HUD Marker und Listen zum Abhaken. Manchmal erinnern mich die AAA Spiele der letzen Jahre an Fließbandarbeit. Man hakt einfach einen vorgegebene Liste ab.

Cpu0815
2022-03-17, 23:41:45
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt einige DS/ER Klone der ganz großen Spieleschmieden bekommen. :freak:
Musste ich auch denken. Keiner von denen wird es richtig hinbekommen. Die offenen Welt von ER ist so toll, weil man Content verpassen kann und deshalb auch finden. Dazu kommt, dass man mangels Pfeilen die Welt erkunden muss.
Ubisoft wird niemals den Spieler Content verpassen lassen. Das würde das Management gar nicht zulassen. Assets für 20mio bauen lassen, welche die meisten Spieler gar nicht zu Gesicht bekommen würden? Haha, wird nicht passieren.

Chris Lux
2022-03-18, 07:54:08
Jetzt bin ich eine ganze Weile überlevelt in der Welt rumgerannt und habe Bosse First-Try gelegt. Bin jetzt Level 74 mit einem Level 16 Claymore (Str. Build).

Ich war langsam der Meinung, dass da irgendwas fehlt und es irgendwie viel leichter als Bloodborne oder Dark Souls ist. Nun gerade ich aber an Bosse, die mich so fix alle machen, dass der alte Frust wieder auftaucht. Ich HASSE den Crucible Knight (als Boss und als Gegner einfach so in der Welt). Gegner, die mit dicken Schilden tanken sind einfach so assozial zu bekämpfen. Ich habe den Trick mit dem Parry schon gelesen. Man sollte nach Sekiro denken, dass man das ein wenig drauf hat. Aber einmal passt das Timing nicht haut der einen weg. Dazu auch immer diese Kombos von diesen Bossen: Dicker Schlag, AOE hinterher und dann noch eine chaotische Roundhouse Melee-Attacke (mit einem Zauberschwanz). Grrr... Als Melee-Kämpfer hat man es oft doch echt deutlich schwerer als die Magier. Wenn mir das nur Spaß machen würde ;)

Chris Lux
2022-03-18, 07:57:43
J... Ein Tagebuch questlog wäre auch noch ganz nett. Also wo dann Notizen drinstehen wie "Person XY an Ort Z getroffen. Hat von ABC erzählt". So ähnlich wie die Hinweiszettel, die man bei den Händlern kaufen kann....
Das ist meiner Meinung nach auch ein echter Nachteil. Eine große Welt mit vielen Quest-Lines. Man Spielt aber so lange, dass man unweigerlich Dinge einfach vergisst. Ich würde mir auch einen einfachen Log wünschen. Nichts mit Markern in der Welt, aber einfach nur einen Log.

Asaraki
2022-03-18, 08:26:40
Verstehe ich sehr gut, wäre aber ein deutlicher Schritt weg vom „Souls Style“. Dann noch ein paar Schritte und wir sind doch wieder bei Ubisoft ^^

OCmylife
2022-03-18, 08:50:25
Jetzt bin ich eine ganze Weile überlevelt in der Welt rumgerannt und habe Bosse First-Try gelegt. Bin jetzt Level 74 mit einem Level 16 Claymore (Str. Build).

Ich war langsam der Meinung, dass da irgendwas fehlt und es irgendwie viel leichter als Bloodborne oder Dark Souls ist. Nun gerade ich aber an Bosse, die mich so fix alle machen, dass der alte Frust wieder auftaucht. Ich HASSE den Crucible Knight (als Boss und als Gegner einfach so in der Welt). Gegner, die mit dicken Schilden tanken sind einfach so assozial zu bekämpfen. Ich habe den Trick mit dem Parry schon gelesen. Man sollte nach Sekiro denken, dass man das ein wenig drauf hat. Aber einmal passt das Timing nicht haut der einen weg. Dazu auch immer diese Kombos von diesen Bossen: Dicker Schlag, AOE hinterher und dann noch eine chaotische Roundhouse Melee-Attacke (mit einem Zauberschwanz). Grrr... Als Melee-Kämpfer hat man es oft doch echt deutlich schwerer als die Magier. Wenn mir das nur Spaß machen würde ;)

Ich muss mein Lob auch ein wenig dämpfen. Gerade in Caelid ist der Unterschied des benötigten Levels so weit auseinander, dass man nur noch kotzen könnte. Da begegnest Du Hunden, die Du fast im Schlaf erledigst, ein paar Meter weiter wunderst Du Dich warum die selben Hunde auf einmal kaum noch Schaden bekommen und sobald Du sie legst statt 350 über 1800 Seelen fallen lassen. Dann sind im Turm ein paar so frustige Jump and Run Stellen, die Du immer und immer wieder machen musst, da Du beim fallen lassen nicht exakt die Stelle getroffen hast. Ganz unten entdeckst Du auf einmal Gegner, die Dich mit einem Schlag aus den Latschen hauen und wenn Du die doch knackst, ist der Boss viel zu stark.
Dann kommst Du in manche Burgen nicht rein und weißt nicht warum und auch der "Charakter" davor gibt Dir keine Infos. Dann findest Du in dem einen Gebiet nur niedrig leveliges Upgrade-Material und in dem anderen Stufe 8 und 9. Lustig, dass ich aber 7er brauche. Oh und die 3 Kristall-Monster-Bosse nerven mich auch. Oder die Invasion gestern mit dem Blutschaden, der mich innerhalb von Augenblicken ohne Gegenwehr-Möglichkeit auseinander genommen hat.

Auch wenn es sich jetzt anders anhört, habe ich dennoch Spaß mit dem Spiel und gerade mit Hilfe der Umgebung lassen sich auch schwierigere Passagen meistern. Aber ich würde mir wünschen, wenn ich etwas mehr geführt werden würde und nicht jede Art von Neugier gleich in "Du darfst nicht!" oder einer fiesen Strafe endet.

Lurtz
2022-03-18, 09:46:58
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt einige DS/ER Klone der ganz großen Spieleschmieden bekommen. :freak:
Naja, die Reihe hat die Industrie in den letzten zehn Jahren ja generell schon ziemlich stark beeinflusst, ist kein Wunder wenn man es schafft sogar ein neues Sub-Genre zu gründen.

Die Auswirkungen auf große Publisher dürften aber doch eher gering sein. Ein Ubisoft zB dürfte da eher mit den Schultern zucken, die haben ja den Anspruch sowas jährlich bis zweijährlich zu veröffentlichen, nicht alle fünf Jahre.
Ein Elden Ring, das sich mit zwei-jährlichen Releases iterativ langsam in die Richtung entwickelt hätte, hätte niemals die Wertungen und den Impact erzeugt, den Elden Ring jetzt hat.

Butter
2022-03-18, 11:40:45
Ist das Spiel wie Breath of the Wild oder eher wie Dark Souls?

wolik
2022-03-18, 11:47:27
Ist das Spiel wie Breath of the Wild oder eher wie Dark Souls?
Wie DS, mit Breath of the Wild hat ER nichts zu tun.

Benutzername
2022-03-18, 13:11:31
Verstehe ich sehr gut, wäre aber ein deutlicher Schritt weg vom „Souls Style“. Dann noch ein paar Schritte und wir sind doch wieder bei Ubisoft ^^


Im Prinzip ja, aber Paracelsus mit seiner Dosis, die ein Gift macht, gilt auch hier. Das NAsenringdesign geht zu sehr in diese Richtung. Natürlich. Finden auch mittlerweile alle doof, außer der Entwickler, die sich alle gegenseitig beglückwünschen zu ihren tollen Entwicklungen. Aber so gar nichts in der Art eines Tagebuches ist für ein Spiel vom Umfang eines elden Ring dann vielleicht doch nicht so gut. Die bisherigen Demon Dark Souls Bornes von Fromsoftware waren ja doch letztlich linear und man konnte wenig verpassen. Und es war insgesamt weniger Inhalt. Wenn man nichts verpassen will muss man entweder sich einen Zettel daneben legen, wie wir das früher gemacht haben oder man guckt in eines der Wikis zu Elden Ring. Aber letzteres verrät dann doch schon zu viel, weil es ist ein Wiki. Man klickt sich da dann durchund liest mehr als man eigentlich wollte. Oder auch ungewollt auf Übersichtsseiten sieht man mehr, als man sehen wollte um sich nicht den Spaß der Entdeckung zu verderben.

Also so ein einfaches Tagebuch, gerne auch als Item im Inventar untergebracht, so daß es etwas umständlich ist es aufzuschlagen, in dem dann wie vorgeschlagen so Einträge drin sind wie "Mädchen mit rotem Umhang in einer Hütte auf dem Sturmhügel getroffen. Sie wollte ..." Also im Prinzip, was man sich auch auf einen Notizzettel schreiben würde. Ist ja im Herzen doch ein Konsolenspiel und wenn Ich auf dem Sofa herumlümmele, schreibt es sich schlecht. Und mit den ganzen anderen Vereinfachungen wie Schnellreisen fiele da imho auch nicht mehr ins GEwicht beim Entfernen von der "einzig wahren echten" Soulslikeformel. Ist natürlich alles auch eine Geschmacksfrage.





---------------------------------------------

Elden Ring hat 44% auf PC verkauft. Das hätte ich nicht gedacht!


Das Marktforschungsunternehmen GSD hat laut einem Bericht von Gamesindustry fast gleichzeitig Zahlen darüber bekanntgegeben, auf welchen Plattformen das Rollenspiel besonders erfolgreich war. Rund 44 Prozent der Stückzahlen entfallen auf Windows-PC.

Auf dem zweiten Platz folgt die Playstation 5 mit rund 27 Prozent, dann die Xbox mit 16 Prozent und die Playstation 4 mit 13 Prozent. Bei der Xbox gibt es keine Unterteilung in Xbox One und Series X/S.

https://www.golem.de/news/from-software-12-millionen-exemplare-von-elden-ring-verkauft-2203-163903.html

Showers
2022-03-18, 13:58:42
Musste ich auch denken. Keiner von denen wird es richtig hinbekommen. Die offenen Welt von ER ist so toll, weil man Content verpassen kann und deshalb auch finden. Dazu kommt, dass man mangels Pfeilen die Welt erkunden muss.
Ubisoft wird niemals den Spieler Content verpassen lassen. Das würde das Management gar nicht zulassen. Assets für 20mio bauen lassen, welche die meisten Spieler gar nicht zu Gesicht bekommen würden? Haha, wird nicht passieren.
IMHO hat ausgerechnet Ubisoft mit dem Immersion Update von GR Breakpoint gezeigt, dass sie es können wenn sie denn wollen:eek:. Da sind so viele Gameplay Elemente drin die ER ähnlich, aber besser als bei ER sind, dass ich mir von denen sogar was ähnliches wünsche. Kann gerne ein komplett anderes Setting sein, wie eine Art GR BP 2 Aber wie gesagt, sie müssen wollen.

Asaraki
2022-03-19, 22:38:46
Weiss jemand um wie viel ein Boss stärker wird pro Summon? Irgendwie sind entweder die Ashes total OP (jaja, sind sie ich weiss :D) oder sie haben das Verhältnis gegenüber DS raufgesetzt.

Wake
2022-03-20, 00:53:25
Gegner werden gestärkt desto mehr Summons(NPC- oder Player-signs) anwesend sind, genaue Werte hab ich aber nicht gefunden bzw. selbst getestet. Im Zweifelsfall ist es wie in DS3 ;).
Die Ash-Summons sind da IIRC nicht inkludiert da sie wie ein einfacher Spell zählen (aber auch ausgrauen sobald echte Summons da sind).

Cpu0815
2022-03-20, 09:08:52
Weiss jemand um wie viel ein Boss stärker wird pro Summon?
Werden die nur mit Spielern.

msilver
2022-03-20, 09:47:35
Bosse werden stärker? Summon? Was ist los?

Edith: was bedeutet es, wenn der eigene Charakter goldige Strahlen hat?

Wake
2022-03-20, 10:59:23
Mehr Runen, sieht man auch an dem Buff-Symbol (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Status+Effects)
https://abload.de/img/status_effect_94_elde3ck0w.png
entweder vom Consumable oder wenn man nahe goldenen Lichtern in der Welt welche ab und zu auftauchen rumläuft.
Kommt es von einem Item wird das Symbol mit einem Viereck dargestellt.
Der Sound ist aber bissl nervig teilweise :whistle:.

Asaraki
2022-03-20, 11:09:34
Gegner werden gestärkt desto mehr Summons(NPC- oder Player-signs) anwesend sind, genaue Werte hab ich aber nicht gefunden bzw. selbst getestet. Im Zweifelsfall ist es wie in DS3 ;).
Die Ash-Summons sind da IIRC nicht inkludiert da sie wie ein einfacher Spell zählen (aber auch ausgrauen sobald echte Summons da sind).

In DS1 waren es afaik ja 100% pro summon :D was aber ok war, da man die meisten Bosse gut tanken konnte und man so natürlich deutlich schneller schaden machte (eg : 1 Spieler muss 50% der Zeit ausweichen, dann machst du mit 2 Spielern 3x so schnell schaden und mit 2 Spielern 5x)

Aber bei Rhadagan oder wie der heißt dauert es ja ewig mit 2 summons. Selbst hab ich den zu Pferd und ohne Hilfe in gefühlt ner Minute down gehabt, super easy. Aber die meisten die mich für den Rufen machen auch sehr wenig schaden selbst xD

Kam mir aber extrem vor, als würde er 3-4x länger leben

@cpu0815 : mir gehts nur um den Wert, dass es passiert ist schon klar :-) aber danke

sun-man
2022-03-20, 11:51:21
Mal a Frachhhh.

Es gibt da so nen Punkt da liegt so ein oller Drachen rum. Killt man den gibts ordentlich Runen. Umringt ist er von etwas kleineres Drachen mit denen man recht gut farmen kann. Ist zwar mühselig, geht aber. Kill man den Big-White-Boss kommen die Kleineren vermutlich nicht wieder?

Ich renne immer noch mit so nem doofen Großschwert rum. Mit Kriegsasche 128 Grund + 128 Gift (meine ich) und +5 mit den Schmiedesteinen.

Asaraki
2022-03-20, 12:01:15
Du brauchst mehr Steine! Was bist du für ein Level? Ich würde grob anpeilen Level / 5 = Waffenstufe. Also bist du Level 50 sollte deine Waffe so +10 sein, sonst machst du massiv zu wenig Schaden.

Bin mir aber nicht sicher wie viele Steinchen man auf dem vorgegeben Pfad findet. Ich war natürlich in Altus bevor ich den zweiten Boss gelegt hab ^^

Den Drachen hab ich noch nicht getötet, leider k.A.

Ps : die gift Asche ist ziemlich mäßig finde ich. Gift ist eher was für PvP. Würde entweder elementar nehmen (Feuer, Eis, Blitz) oder Bleed.

sun-man
2022-03-20, 12:05:30
Ja, ich bin kreuz und quer unterwegs. Mal hier, mal da. Neuling und vermutlich komplett kaputt. Hab ein nettes Kristallschwert, aber da fehlen mir Werte.

https://abload.de/thumb/zwischenablage02p6ky1.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage02p6ky1.jpg) https://abload.de/thumb/zwischenablage01hzky7.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage01hzky7.jpg)

Christi
2022-03-20, 12:16:59
ich habe mein großschwert der getreuen, was ich relativ am anfang gefunden habe, immer noch im einsatz. mittlerweile level 11 und mittels asche auf b stärke skaliert. haut ordentlich rein und mit einem buff könnte ich es zusätzlich noch ausrüsten. da die steine so rar sind habe ich kein zweites schwert über stufe 6 hochgezogen und alles in mein großschwert investiert.

aktuell bin ich level 57 bei ca. 66 stunden spielzeit. erst einen großen boss (große rune) gelegt und bin im zweiten gebiet unterwegs (norden akademie).

grüße

Wake
2022-03-20, 12:30:59
Ich würd mir keine Sorgen machen um die Waffenupgrades solang man noch vorwärts kommt.
Muss ja nicht gleich alles auf max. sein im ersten Drittel im Spiel.
Auch wenn es das Ausprobieren und Experimentieren teilweise etwas hemmt.

Die Balance der regulären Steine vs. unique Steine ist eh im Arsch imo, da man an letztere viel früher im Spiel ranzukommen scheint und auch insgesamt weit weniger davon braucht um hohe Stufen zu erreichen. Hört man auch unter Speedrunner, dass reguläre Waffen derzeit deswegen dafür unbrauchbar sind.
Finde es sollte entweder mehr reguläre Steine zu finden geben bzw. man sollte weniger für Upgrades davon benötigen oder man reduziert die unique Steine - die Verhältnismäßigkeit zwischen den Zweien ist z. Zeit einfach nicht gegeben.
Die Anzahl an Slabs für das wirklich letzte max. Upgrade am Ende der Fahnenstange kann man immer noch pro NG begrenzt halten.

Ich habe z.B. gerade kein Glück einen regulären Stein [7] zu finden (ohne Google zumindest), anscheinend gibt es die in dem Gebiet in dem ich gerade bin nicht oder nur vereinzelt und bis zum nächsten ist noch gut Content übrig. Ansonsten einfach ins rote Loch auf der Map vorbeischaun wenn man in einem neuen Gebiet ankommt, das sind die vorgesehenen Minen und dort gibt es auch meist die Händler-Extension (wenn auch nur für niedrigere Steine).

msilver
2022-03-20, 13:22:14
Mehr Runen, sieht man auch an dem Buff-Symbol (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Status+Effects)
https://abload.de/img/status_effect_94_elde3ck0w.png
entweder vom Consumable oder wenn man nahe goldenen Lichtern in der Welt welche ab und zu auftauchen rumläuft.
Kommt es von einem Item wird das Symbol mit einem Viereck dargestellt.
Der Sound ist aber bissl nervig teilweise :whistle:.
Vielen Dank

OCmylife
2022-03-20, 13:51:30
Ich würd mir keine Sorgen machen um die Waffenupgrades solang man noch vorwärts kommt.
Muss ja nicht gleich alles auf max. sein im ersten Drittel im Spiel.
Auch wenn es das Ausprobieren und Experimentieren teilweise etwas hemmt.

Die Balance der regulären Steine vs. unique Steine ist eh im Arsch imo, da man an letztere viel früher im Spiel ranzukommen scheint und auch insgesamt weit weniger davon braucht um hohe Stufen zu erreichen. Hört man auch unter Speedrunner, dass reguläre Waffen derzeit deswegen dafür unbrauchbar sind.
Finde es sollte entweder mehr reguläre Steine zu finden geben bzw. man sollte weniger für Upgrades davon benötigen oder man reduziert die unique Steine - die Verhältnismäßigkeit zwischen den Zweien ist z. Zeit einfach nicht gegeben.
Die Anzahl an Slabs für das wirklich letzte max. Upgrade am Ende der Fahnenstange kann man immer noch pro NG begrenzt halten.

Ich habe z.B. gerade kein Glück einen regulären Stein [7] zu finden (ohne Google zumindest), anscheinend gibt es die in dem Gebiet in dem ich gerade bin nicht oder nur vereinzelt und bis zum nächsten ist noch gut Content übrig. Ansonsten einfach ins rote Loch auf der Map vorbeischaun wenn man in einem neuen Gebiet ankommt, das sind die vorgesehenen Minen und dort gibt es auch meist die Händler-Extension (wenn auch nur für niedrigere Steine).

Ich würde mich riesig freuen endlich mal Dunkelsteine auf Stufe 7 zu finden. Ich renne gefühlt seit 30 Stunden auf 2 Waffen mit +6 rum (Charakter mittlerweile Stufe 98) und so langsam dürfte der Schaden mal steigen. Stufe 8 und 9 habe ich schliesslich auch schon ewig.

wolik
2022-03-20, 14:04:19
Ich würde mich riesig freuen endlich mal Dunkelsteine auf Stufe 7 zu finden. Ich renne gefühlt seit 30 Stunden auf 2 Waffen mit +6 rum (Charakter mittlerweile Stufe 98) und so langsam dürfte der Schaden mal steigen. Stufe 8 und 9 habe ich schliesslich auch schon ewig.
Ja, ich fand das auch sehr schlecht gemacht. Deswegen ging ich in nördliche Region. +9 ist schon fine.

Asaraki
2022-03-20, 14:52:31
Hm dann war ich wohl Lucky, weil mir fehlten eher die Somber Stones für die uniques. Hatte mein claymore auf +10 noch vor Level 50 xD

Das Kristallschwert ist super sunman, hat halt gut magic damage dabei und ist damit gegen die meisten Gegner sehr stark. Aber halt nicht so ideal gegen Bosse, da ist bleed einfach OP ^^

Ich Nerv mich grad ab der Hauptstadt. Weiß irgendwie nicht wo vorne und hinten ist ^^ und diese große Hand in der Kanalisation ist schwieriger als gedacht, hatte sie aber 2x auf 1% runter, wird schon noch

OCmylife
2022-03-20, 15:25:39
Hm dann war ich wohl Lucky, weil mir fehlten eher die Somber Stones für die uniques. Hatte mein claymore auf +10 noch vor Level 50 xD

Das Kristallschwert ist super sunman, hat halt gut magic damage dabei und ist damit gegen die meisten Gegner sehr stark. Aber halt nicht so ideal gegen Bosse, da ist bleed einfach OP ^^

Ich Nerv mich grad ab der Hauptstadt. Weiß irgendwie nicht wo vorne und hinten ist ^^ und diese große Hand in der Kanalisation ist schwieriger als gedacht, hatte sie aber 2x auf 1% runter, wird schon noch

Genau da war ich gerade auch. Und jetzt rate mal, was die große Hand als Belohnung fallen gelassen hat. 😁

Asaraki
2022-03-20, 15:27:21
Golden rune[1]

Habs noch nicht probiert, hoffe meine Freundin holt heute auf ^^ bin grad in Noktua(?), dieser Untergrundstadt, aber auch sehr verwirrend irgendwie

sun-man
2022-03-20, 16:22:18
Ich hab mich mit meinem Kram (siehe Seite vorher) schon am gold Scarbäus versucht, aber das ist zum scheitern verurteilt ^^

OCmylife
2022-03-20, 17:13:15
Golden rune[1]

Habs noch nicht probiert, hoffe meine Freundin holt heute auf ^^ bin grad in Noktua(?), dieser Untergrundstadt, aber auch sehr verwirrend irgendwie

Das wär's noch gewesen. :-D Nokron fand ich gerade optisch echt ein Highlight, aber da muss man die Augen ganz schön gut aufhalten.
Die Kanalsysteme in der Hauptstadt sind teilweise aber auch sehr nervenaufreibend und ebenso verwirrend. Erstmal Pause machen und durchatmen.

msilver
2022-03-21, 07:59:56
öffne ich eine truhe im sumpf, relativ früh in der welt, bei dem drachen und lande auf einmal in einer höhle mit kristallen und komme hinten raus, am ende der map. alter, wie düster es dort ist. scheisse, hab sehr abgekackt dort.

Christi
2022-03-21, 16:26:58
ist mir am anfang auch passiert und ich habe alle seelen verloren:) wollte mich unbedingt da rauskämpfen:freak:

bin dann den ganzen weg bis zum startgebiet zurückgelatscht. man war das ne odyssee;D

aber so muss ein souls game beginnen:cool:

msilver
2022-03-21, 18:46:01
Ich habe den Rückweg nicht gefunden.

Hab dann per Map eine Schnellreise gemacht.

Christi
2022-03-21, 18:51:57
und ich habe die schnellreise nicht gefunden:biggrin:

der spießrutenlauf durch high level gebiet war aber mega spannend und ich war richtig froh wieder am ausgangspunkt angegommen zu sein:) hat bestimmt insgesamt 4h gedauert:freak:

Asaraki
2022-03-21, 18:53:44
Ich hab mich mit meinem Kram (siehe Seite vorher) schon am gold Scarbäus versucht, aber das ist zum scheitern verurteilt ^^

Was/wo ist denn der Golden Scarab?

Das wär's noch gewesen. :-D Nokron fand ich gerade optisch echt ein Highlight, aber da muss man die Augen ganz schön gut aufhalten.
Die Kanalsysteme in der Hauptstadt sind teilweise aber auch sehr nervenaufreibend und ebenso verwirrend. Erstmal Pause machen und durchatmen.

:D Wenn dich etwas trollt, dann ein DS game. Gab zumindest in DS1 einige "tolle Orte" an denen dann nur ein total sinnloses Item lag :D

Hab die Hauptstadt jetzt glaub durch erstmal (Rykard im 1st gelegt, resp. 2nd aber beim ersten wusste ich nicht, dass ein Boss kommt und hatte nur noch eine Flask :D). War leider sehr einfach o_____O Hätte den glaub dreimal legen können.

Dann noch den Typen unten im Turm... äh Godskin Noble. Der war schon mühsamer. Wobei für mich ziemlich einfach und für meine Freundin richtig knackig (Sie spielt DEX).

Aber jetzt komm ich wohl weiter in der Hauptstadt und werde die von dir beschrieben Kanalisation mal anschauen ^^

und ich habe die schnellreise nicht gefunden:biggrin:

der spießrutenlauf durch high level gebiet war aber mega spannend und ich war richtig froh wieder am ausgangspunkt angegommen zu sein:) hat bestimmt insgesamt 4h gedauert:freak:

Das sind doch am Ende die Moment, die einem bleiben. Klar "sinnlos", aber eben leider spassig :)

sun-man
2022-03-21, 18:55:13
Was/wo ist denn der Golden Scarab?


https://www.ingame.de/guides/elden-ring-golden-scarab-skarabaeus-finden-fundort-mehr-runen-farmen-caelid-hoehle-from-software-tokio-91409008.html

Was bringt der goldene Skarabäus? Der goldene Skarabäus ist ein besonders nützlicher Talisman, wenn ihr in Elden Ring Runen farmen möchtet. Hin und wieder kann sich ein wenig Farming lohnen, wenn ihr sonst an einem starken Boss verzweifelt. Der goldene Skarabäus ist beim Farmen so nützlich, da er eure Runenausbeute von besiegten Gegnern erhöht. Solange ihr diesen Talisman ausgerüstet habt, erhaltet ihr etwa 20 % mehr Runen bei jedem Gegner.
Aber da warten zwei Bosse quasi in einem Raum

Asaraki
2022-03-21, 18:57:49
Ah ok nice, mal merken. Aber Farmen ist nicht... ich geb schon meine Runen für Steinchen aus um meiner Freundin nicht davon zu leveln ^^ Hab jetzt über alle Stufen verteilt glaub 200-300 Somber&normale Smithing Stones :D

@Die, die's schon durchhaben. Ist ein Finish auf Lvl70 komplett unrealistisch (1150hp full buffed)? Mein Char gefällt mir grad und würde ihn gerne Midlevel parken um Leute zu invaden, da er schon sehr gutes PvP Gear hätte.

sun-man
2022-03-21, 18:59:50
Ich find ja nichtmal 3'er Schmiedesteine ^^

Asaraki
2022-03-21, 19:06:46
Willst wissen wo es das Item gibt, dass du die nachher kaufen kannst? Bin ich relativ früh drüber gestolpert :-)

sun-man
2022-03-21, 19:10:05
Du meinst die Klangperle? Sag ruhig, pack nen Spoiler drum für die anderen.

Asaraki
2022-03-21, 19:20:04
Du meinst die Klangperle? Sag ruhig, pack nen Spoiler drum für die anderen.




Spoiler mit der Smithing Stone Bell 2

Ups, eventuell kommst du da noch nicht hin.
Du musst nach Leyndell (bild unten) in den Sealed Tunnel.

Dazu musst du noch gar keine Bosse gelegt haben, sondern kannst den Weg nehmen, den ich per Zufall fand (während ich wartet bis meine Freundin weiter ist hab ich die ganze Welt erkundet so weit man irgendwie kann).

Falls du aber kannst, dann nimmst du den grossen Lift (Dectus) und sonst musst du einen Drachen töten ganz im Norden der Akademie. Einfach im Wasser bleiben und der östlichen Küste nach Norden folgen, da kommt so ein kleines Gebiet aus Leitern und dann ner Burg etc... irgendwann kommt da eine Endgegner, der war aber imho sehr leicht und dann kannst du nach Leyndell weiter ohne den Lift zu benutzen. (Auch der Grund warum ich auf Lvl50 dann 10 +6 Flasks hatte :D... easy mode)
Bild 2 dafür angehängt

Der Tunnel mit der Glocke
https://www.wepc.com/wp-content/uploads/2022/03/Sealed-Tunnel-Guide-Map-1200x675.jpg

Ganz da oben wo es einen engen Gang zwischen den Felsen gibt. Einfach bis zum Schluss durchreiten und dann das Gebiet clearen. Sind 3-4 Bonfires (äh, Gnadendingsies :D)
https://i0.wp.com/evolveroselia.com/wp-content/uploads/2022/03/liurnia-of-the-lakes-map-in-elden-ring.jpg

sun-man
2022-03-22, 07:28:36
Spoiler mit der Smithing Stone Bell 2

Klingt einfach ...... nicht :freak: :redface: :biggrin: Thx

ChaosTM
2022-03-22, 07:34:25
ich hab erst angefangen und ich hab kein Ahnung was ich genau tun soll.. scheint schwer zu sein, oder ich bin einfach nicht investiert genug (oder zu blöd) ;)

bin momentan zu sehr abgelenkt mit 3 andern spielen und 3dcenter

Asaraki
2022-03-22, 07:46:05
ich hab erst angefangen und ich hab kein Ahnung was ich genau tun soll.. scheint schwer zu sein, oder ich bin einfach nicht investiert genug (oder zu blöd) ;)

bin momentan zu sehr abgelenkt mit 3 andern spielen und 3dcenter

Passt schon, häng dich lieber mal einen Abend rein, dann findest du dich dann schon zurecht :-)

Sorry sunman, dachte die sind bisschen näher xD

OCmylife
2022-03-22, 08:00:09
öffne ich eine truhe im sumpf, relativ früh in der welt, bei dem drachen und lande auf einmal in einer höhle mit kristallen und komme hinten raus, am ende der map. alter, wie düster es dort ist. scheisse, hab sehr abgekackt dort.

Das war für mich bisher die übelste Truhe im Spiel. Da waren die Mimics aus Dark Souls ja ein Klacks gegen. :-D
Ich habe die Hauptstadt mittlerweile hinter mir gelassen. Ich habe viel geflucht, aber ich hatte auch meinen Spaß.

Der Typ unten im Turm ist mittlerweile auch gefallen. +9 auf der goldenen Helebarde macht einiges aus. Dennoch komme ich aus dem Staunen nicht raus, wenn ich mir den Schaden von Magiern auf meinem Level anschaue. Ich tänzel teilweise 2 Minuten um Gegner rum und die schalten den selben Gegner aus der Entfernung mit einem Schuss aus.

OCmylife
2022-03-22, 08:14:31
Das war für mich bisher die übelste Truhe im Spiel. Da waren die Mimics aus Dark Souls ja ein Klacks gegen. :-D
Ich habe die Hauptstadt mittlerweile hinter mir gelassen. Ich habe viel geflucht, aber ich hatte auch meinen Spaß.

Der Typ unten im Turm ist mittlerweile auch gefallen. +9 auf der goldenen Helebarde macht einiges aus. Dennoch komme ich aus dem Staunen nicht raus, wenn ich mir den Schaden von Magiern auf meinem Level anschaue. Ich tänzel teilweise 2 Minuten um Gegner rum und die schalten den selben Gegner aus der Entfernung mit einem Schuss aus.

@ChaosTM: Das ist definitiv kein Spiel, was man mal eben nebenbei durch spielt. Gegner, die unschaffbar erscheinen, lässt Du erstmal links liegen und machst sie später. Eine grobe Richtung geben immer die Gnaden vor, aber Elden Ring hat auch nichts dagegen, wenn Du einfach deiner Nase folgst.

Ich habe mittlerweile knapp 100 Stunden auf der Uhr und meine Freundin meinte, dass sie sich an kein Spiel erinnern kann, wonach ich so süchtig war.

Gimmick
2022-03-22, 08:32:52
Ich wurde ja von Kollegen regelrecht genötigt dem Spiel noch eine Chance zu geben und mich an die Steuerung zu gewöhnen... :freak:

Daher: In der ersten Höhle mit den grünen Stein-Goblins direkt mehrfach verreckt, weil ich nicht kapiert hatte, dass man Text-Meldungen erst extra wegklicken muss, bevor man wieder kämpfen kann...

Habe jetzt immerhin verstanden, dass einem die Statuen den Weg zu Dungeons weisen und man allgemein immer irgendeinem Schimmer folgen kann... werde jetzt mal langsam machen und nach und nach die südliche Karte erkunden.

Aber mal im Ernst: Ich vermute einfach mal, dass man die vier Slots auf Konsole mit einem Digipad steuert. Anders kann ich mir die Logik, dass man mit einer Taste erst auf andere vier Slots umschalten muss, nicht erklären. Ich vermisse eine Slot-Leiste, an der oben in kleiner Schrift die Taste steht :D.

Asaraki
2022-03-22, 10:36:38
Ja mir Pad wechselst du per D-Pad die Dinge, die auf den jeweiligen slots liegen. Ist schon seit DS so, genau wie das Exit-Menü das mich immer grinsen lässt

Same old code ^^

Kriegsgeier
2022-03-22, 11:03:57
Leute - unbedingt mit XBOX-Kontroller spielen - wesentlich intuitiver und flüssiger!

Plus: https://www.youtube.com/watch?v=rs24rIMVj4U&t=191s

Unbedingt implementieren was im Video steht: FPS-Unlock + Wideskreen!
GEIL!

Asaraki
2022-03-22, 11:20:43
Nicht tun wenn man online spielen will ;-) was auch der Sinn des Spiels ist ;-)

OCmylife
2022-03-22, 14:22:04
https://i.ibb.co/wrrVrv5/Elden-6.png (https://ibb.co/wrrVrv5)

Hat noch jemand teilweise so schöne Schatten in den verbotenen Landen? Ist mir bisher auch ausschließlich nur dort aufgefallen, nervt mich aber schon ein bisschen. Die Schattenqualität runter zu schalten bringt leider gar nichts. Die werden dann nur noch weniger "detailliert". :freak:

Wake
2022-03-22, 15:30:19
Ist das mit SSAO auf max. und neuestem Treiber?
Map location wo das auftritt würde weiterhelfen, falls jemand anderer das evtl. auch hat und es einen gemeinsamen Nenner gibt.

Kurze Suche später, scheint wohl seit Patch selbst auf Konsolen aufzutreten also liegt es am Game selbst.
EPOfiJgrx5U
www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tgf86e/new_shadows_bug_on_pc
www.reddit.com/r/Eldenring/comments/ti6xh7/patch_103_glitched_shadows_on_mountaintop_of
www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tjkqw8/anyone_know_how_to_fix_these_shadows_blurring
www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tg2szv/jagged_bugged_shadows_on_pc_help
www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tgmb6y/weird_line_shadows_glitch_anyone_else

Schatten auf medium scheint wohl die einzige Option es etwas zu mindern.

OCmylife
2022-03-22, 15:46:07
Ist das mit SSAO auf max. und neuestem Treiber?

Map location wo das auftritt würde weiterhelfen, falls jemand anderer das evtl. auch hat und es einen gemeinsamen Nenner gibt.

Kurze Suche später, scheint wohl seit Patch selbst auf Konsolen (https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tgf86e/new_shadows_bug_on_pc/) aufzutreten also liegt es am Game selbst.
https://youtu.be/EPOfiJgrx5U

SSAO max und neuster Treiber von Februar (3090) ist ebenfalls installiert.

https://i.ibb.co/Lp39zqQ/Bug-1.png (https://ibb.co/Lp39zqQ)

https://i.ibb.co/LSV1Yp6/Bug-2.png (https://ibb.co/LSV1Yp6)

https://i.ibb.co/cXKJ5hQ/Bug-3.png (https://ibb.co/cXKJ5hQ)

Ich lese mir den Reddit-Link mal eben durch. Danke!

Kriegsgeier
2022-03-23, 09:35:05
Sehr gute interaktive Karte:

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Gibt es eigentlich Levelempfehlungen für die jeweilige Bosse?
Bei dem Godrick war ich ca. Level 30 und es war sowas von schwer :(

Jetzt laufe ich überall rum und bin anscheinend zu schwach :(

Showers
2022-03-23, 12:05:56
Sehr gute interaktive Karte:

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Gibt es eigentlich Levelempfehlungen für die jeweilige Bosse?
Bei dem Godrick war ich ca. Level 30 und es war sowas von schwer :(

Jetzt laufe ich überall rum und bin anscheinend zu schwach :(
Gute Map, läuft 10x flüssiger als die ER Wiki Map.

Es gibt keine Pauschalaussage bzgl. der nötigen Levels für die Bosse. In ER ist Gear, Talismane, Tränke usw. entscheidender als Stats imho.

Ich bin sehr gut damit gefahren das ich für den jeweiligen Build das 2. Soft-Cap (also 55 in STR/DEX/INT/FAI/ARC) erreicht habe, bevor ich mich an die Bosse gemacht habe.

GBWolf
2022-03-23, 12:17:55
Sehr gute interaktive Karte:

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Gibt es eigentlich Levelempfehlungen für die jeweilige Bosse?
Bei dem Godrick war ich ca. Level 30 und es war sowas von schwer :(

Jetzt laufe ich überall rum und bin anscheinend zu schwach :(

Man soll wohl generell viel Kraft Leveln anfangs (Lebensenergie) und für mehr Schaden kannst auch die Waffe beim Schmied oder Anfangs in der Kirche von Elleh höher schmieden.

Aber das Bosse gerade so geschafft werden ist wohl das Konzept ;)

Ganon
2022-03-23, 12:54:16
Man braucht im Endeffekt alles. Ohne gute Stats/Level bringen dir die Waffen nichts und ohne Waffen bringen dir die Stats/Level nichts. Dazu ist es auch wichtig die Waffen zur Schmiede zu bringen, denn sonst ist auch die für deinen Charakter beste Waffe im Spiel lächerlich schlecht.

So bekommt man wenigstens die normalen Gegner und kleinen/großen Gegner relativ leicht "zu Fall gebracht". Die Main-Story Bosse bleiben aber schwer. Da kannst'e machen was du willst.

Wake
2022-03-23, 15:07:14
Elden Ring Patch Notes Version 1.03.2
We are distributing this new update to fix several bugs in patch 1.03. We apologize for the inconvenience, but please apply the latest update before you enjoy the game.

Major items included in the latest update
Fixed a bug that sometime prevented players from advancing NPC Nepheli Loux’s questline
Fixed a bug that causes the playable character to die when trying to descend from a spot near Bestial Sanctum
Fixed a bug that prevented Ash of War, Endure from taking effect
Fixed a bug in multiplayer that allowed players to teleport others to incorrect map coordinates


The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as followed

App Ver. 1.03.2
Regulation Ver. 1.03.2

※Online play requires the player to apply this update

We will continue to provide improvement updates in the future so you can enjoy ELDEN RING more comfortably. Please stay tune for more news.

Cpu0815
2022-03-23, 16:31:33
Gibt es eigentlich Levelempfehlungen für die jeweilige Bosse?
Bei dem Godrick war ich ca. Level 30 und es war sowas von schwer :(

Jetzt laufe ich überall rum und bin anscheinend zu schwach :(
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man die Bosse kennt, sind sie viel leichter. Radahn zum Beispiel lege ich nun ganz locker (Leute beschwören und einmal Rot Breath drauf).

Abraxaς
2022-03-23, 23:09:37
Hallo zusammen, eventuell ist das eine blöde Frage, aber ich werde aus der Veränderung der Attribute beim Upgrade der Waffen nicht ganz schlau. Wenn ich bei den Kriegsaschen das Upgrade "Wertiges [Uchigatana]" wähle, verbessert sich zwar die Attributskalierung, allerdings nimmt die Angriffskraft gegenüber "Standard [Uchigatana]" ab, sodass ich im Grunde mit der wertigen Variante schlechter dastehe. Ist das Absicht, sodass die wertige Variante erst bei hohen Attributwerten besser abschneidet oder woran liegt das?

sapito
2022-03-23, 23:38:46
Hallo zusammen, eventuell ist das eine blöde Frage, aber ich werde aus der Veränderung der Attribute beim Upgrade der Waffen nicht ganz schlau. Wenn ich bei den Kriegsaschen das Upgrade "Wertiges [Uchigatana]" wähle, verbessert sich zwar die Attributskalierung, allerdings nimmt die Angriffskraft gegenüber "Standard [Uchigatana]" ab, sodass ich im Grunde mit der wertigen Variante schlechter dastehe. Ist das Absicht, sodass die wertige Variante erst bei hohen Attributwerten besser abschneidet oder woran liegt das?


es kommt immer auf deine stats an


https://eldenring.wiki.fextralife.com/Weapons+Comparison+Table+quality+Upgrades

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Upgrades

QUALITY ASHES OF WAR

>>> Balances Strength and Dexterity Scaling, decreases Base damage


hier musst du alles nahezu gleichwertig in STR + DEX pumpen

das weapon scaling (S > E) ändert sich mit dem weapon lvl

Abraxaς
2022-03-23, 23:58:39
es kommt immer auf deine stats an


https://eldenring.wiki.fextralife.com/Weapons+Comparison+Table+quality+Upgrades

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Upgrades

QUALITY ASHES OF WAR

>>> Balances Strength and Dexterity Scaling, decreases Base damage


hier musst du alles nahezu gleichwertig in STR + DEX pumpen

das weapon scaling (S > E) ändert sich mit dem weapon lvl

Danke für die Erklärung und die Links, Sapito. Jetzt habe ich es verstanden. Die wenigen Ingame-Erklärungen sind mMn leider nicht wirklich hilfreich.

Asaraki
2022-03-24, 16:12:36
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man die Bosse kennt, sind sie viel leichter. Radahn zum Beispiel lege ich nun ganz locker (Leute beschwören und einmal Rot Breath drauf).

Radahn hängt vor allem an einem HP-Threshold. Hast du genug HP um den grössten Angriff zu überstehen ist er total einfach, weil er nie einen schnellen Follow-Up macht.

Und Rot Breath ist sowieso OP, wie die meisten Breaths. Du meinst die Dragon-Incantations, oder?

Aber ja, ein sehr netter Weg dem General zu zeigen wo er sich hinschleichen soll :D :D

Cpu0815
2022-03-24, 17:51:57
Radahn hängt vor allem an einem HP-Threshold. Hast du genug HP um den grössten Angriff zu überstehen ist er total einfach, weil er nie einen schnellen Follow-Up macht.

Und Rot Breath ist sowieso OP, wie die meisten Breaths. Du meinst die Dragon-Incantations, oder?

Aber ja, ein sehr netter Weg dem General zu zeigen wo er sich hinschleichen soll :D :D
Ich bin da mit Level 30 hin, habe 4-5 Typen herbeigerufen, einmal Rot Breath gemacht und mich von ihm ferngehalten. Der ist halt total anfällig für Rot (was auch hier und da erwähnt wird).
Ihn normal zu bekämpfen ist dagegen elendig nervig, da er so groß ist, dass man seine Angriffe nicht sieht.

sun-man
2022-03-24, 21:04:44
Also die Hundis auf Lvl 3 sind schon ganz nett. Ich hab in so ner "Schneckenhöhle" 5-6 Lilien gefunden, endlich mal. Die hab ich in die Köter und die Qualle gesteckt :)

Drexel
2022-03-24, 23:01:59
Sehr gute interaktive Karte:

https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between

Gibt es eigentlich Levelempfehlungen für die jeweilige Bosse?
Bei dem Godrick war ich ca. Level 30 und es war sowas von schwer :(

Jetzt laufe ich überall rum und bin anscheinend zu schwach :(

Bin zwar Konsolengamer, aber ich wage trotzdem hier mal was zu sagen. xD

Grober Leitfaden:

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Recommended+Level+by+Location
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Game+Progress+Route

Godrick hab ich mit 28 gemacht, Nepheli und Qualle beschworen, dann gings ganz gut. Der Weg durch Sturmschleier unterlevelt war wesentlich härter. xD

Gimmick
2022-03-25, 06:15:41
Bin zwar Konsolengamer, aber ich wage trotzdem hier mal was zu sagen. xD

Grober Leitfaden:

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Recommended+Level+by+Location
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Game+Progress+Route

Godrick hab ich mit 28 gemacht, Nepheli und Qualle beschworen, dann gings ganz gut. Der Weg durch Sturmschleier unterlevelt war wesentlich härter. xD

Nice, thx.
Habe im Süden den Boss "Bloodhound irgendwas" erst mal aufgeschoben und schleich mich wieder nach Norden :X.

Drexel
2022-03-25, 07:30:03
Wenn man alles explored ist man auch immer überlevelt, also man muss nicht alle Gebiete spielen um die Level zu erreichen.

Gimmick
2022-03-25, 07:45:56
Wenn man alles explored ist man auch immer überlevelt, also man muss nicht alle Gebiete spielen um die Level zu erreichen.

Das ist sowieso mein Ziel. Die "Story" ist eher nebensächlich.
Da ich auch immer nur recht wenig am Stück spiele, hoffe ich mal, dass die Dichte der Sites of Grace weiterhin so hoch bleibt.

Iceman346
2022-03-25, 08:28:06
Ich bin aktuell in Leyendell angekommen mit Level 95. Wobei man, je nach Gegner, das überlevelte nicht wirklich merkt, hab grad mehrmals gegen das Fallingstar Beast in Altus Plateau verkackt, finde das Moveset von den Viechern sehr eklig.

Die Dichte der Sites of Grace bleibt bisher aber so. Finde ich auch super, fast immer nachdem man ein schweres Encounter gemeistert hat kommt danach ein Grace. Dazu gibt es an vielen Stellen die Stakes of Marika und man respawned quasi direkt neben der schweren Stelle. Der Frustfaktor durch Bossruns oder ähnliches ist dadurch erfreulich gering.

Was ich mittlerweile aber misslungen finde ist das System der Waffenupgrades. Ich habe so viele geile Waffen im Inventar die ich gerne mal austesten würde, aber man kommt nicht an die nötigen Steine.
Ich nutze als Hauptwaffe (seit gefühlt Ewigkeiten) die goldene Hellebarde von dem Tree Sentinel aus dem Startgebiet. Diese ist auf +6. Zusätzlich habe ich eben noch das Großschwert von dem Boss aus dem Shaded Castle auf +6 gebracht weil ich das ausprobieren wollte. Jetzt habe ich noch Somber Stones für eine weitere +6 Waffe und kaufen kann ich nur Steine bis +4.

Bei den normalen Waffen sieht es noch schlimmer aus, da gibt es eine wahre Fülle von aber Steine sind ebenso rar. Für mich kommen die Bell Bearings die die Steine kaufbar machen zu spät. Hätte es besser gefunden wenn man diese ein "Levelbereich" früher finden kann, ergo wenn man in Leyendell die Bell für die +6er Somber Stones finden würde anstatt die +4er Bell.

Ironisch ist auch, dass die Banished Knight Armor welche die Gegner im Stormveil Castle droppen quasi immer noch die beste Rüstung ist die ich bisher gefunden habe. Ich trage sie aktuell nicht weil sie so schwer ist, aber ich habe noch keine bessere Heavy Armor gefunden.

OCmylife
2022-03-25, 09:24:45
Ich bin aktuell in Leyendell angekommen mit Level 95. Wobei man, je nach Gegner, das überlevelte nicht wirklich merkt, hab grad mehrmals gegen das Fallingstar Beast in Altus Plateau verkackt, finde das Moveset von den Viechern sehr eklig.

Die Dichte der Sites of Grace bleibt bisher aber so. Finde ich auch super, fast immer nachdem man ein schweres Encounter gemeistert hat kommt danach ein Grace. Dazu gibt es an vielen Stellen die Stakes of Marika und man respawned quasi direkt neben der schweren Stelle. Der Frustfaktor durch Bossruns oder ähnliches ist dadurch erfreulich gering.

Was ich mittlerweile aber misslungen finde ist das System der Waffenupgrades. Ich habe so viele geile Waffen im Inventar die ich gerne mal austesten würde, aber man kommt nicht an die nötigen Steine.
Ich nutze als Hauptwaffe (seit gefühlt Ewigkeiten) die goldene Hellebarde von dem Tree Sentinel aus dem Startgebiet. Diese ist auf +6. Zusätzlich habe ich eben noch das Großschwert von dem Boss aus dem Shaded Castle auf +6 gebracht weil ich das ausprobieren wollte. Jetzt habe ich noch Somber Stones für eine weitere +6 Waffe und kaufen kann ich nur Steine bis +4.

Bei den normalen Waffen sieht es noch schlimmer aus, da gibt es eine wahre Fülle von aber Steine sind ebenso rar. Für mich kommen die Bell Bearings die die Steine kaufbar machen zu spät. Hätte es besser gefunden wenn man diese ein "Levelbereich" früher finden kann, ergo wenn man in Leyendell die Bell für die +6er Somber Stones finden würde anstatt die +4er Bell.

Ironisch ist auch, dass die Banished Knight Armor welche die Gegner im Stormveil Castle droppen quasi immer noch die beste Rüstung ist die ich bisher gefunden habe. Ich trage sie aktuell nicht weil sie so schwer ist, aber ich habe noch keine bessere Heavy Armor gefunden.

Die goldene Helebarde ist auch mein Favorit. Die macht auch im späten Spiel noch ordentlich Schaden.
Ich hatte jetzt noch eine Gargoyle Helebarde als Belohnung bekommen, der auf +8 statt +9(goldene Helebarde) aber mal eben gefühlt 200 Schaden pro Schlag fehlen. Da wird es schwierig Alternativen zu finden(Stärke + Glaube). Es gibt noch eine Sense, die gut mit den beiden Attributen skaliert und auch deren Spezial-Attacke macht ordentlich heiligen Schaden, aber auch bei ihr braucht man mindestens einen Schlag pro Gegner mehr.
In der Hauptstadt findet man nachher zum Glück genug Upgrade-Material ;-)
Momentan bereitet mir der Boss vom Schloss Sol "leichte" Schwierigkeiten. Die restlichen Bosse sind bisher alle gefallen. :-)

Asaraki
2022-03-25, 09:26:09
Ich bin aktuell in Leyendell angekommen mit Level 95. Wobei man, je nach Gegner, das überlevelte nicht wirklich merkt, hab grad mehrmals gegen das Fallingstar Beast in Altus Plateau verkackt, finde das Moveset von den Viechern sehr eklig.

Die Dichte der Sites of Grace bleibt bisher aber so. Finde ich auch super, fast immer nachdem man ein schweres Encounter gemeistert hat kommt danach ein Grace. Dazu gibt es an vielen Stellen die Stakes of Marika und man respawned quasi direkt neben der schweren Stelle. Der Frustfaktor durch Bossruns oder ähnliches ist dadurch erfreulich gering.

Was ich mittlerweile aber misslungen finde ist das System der Waffenupgrades. Ich habe so viele geile Waffen im Inventar die ich gerne mal austesten würde, aber man kommt nicht an die nötigen Steine.
Ich nutze als Hauptwaffe (seit gefühlt Ewigkeiten) die goldene Hellebarde von dem Tree Sentinel aus dem Startgebiet. Diese ist auf +6. Zusätzlich habe ich eben noch das Großschwert von dem Boss aus dem Shaded Castle auf +6 gebracht weil ich das ausprobieren wollte. Jetzt habe ich noch Somber Stones für eine weitere +6 Waffe und kaufen kann ich nur Steine bis +4.

Bei den normalen Waffen sieht es noch schlimmer aus, da gibt es eine wahre Fülle von aber Steine sind ebenso rar. Für mich kommen die Bell Bearings die die Steine kaufbar machen zu spät. Hätte es besser gefunden wenn man diese ein "Levelbereich" früher finden kann, ergo wenn man in Leyendell die Bell für die +6er Somber Stones finden würde anstatt die +4er Bell.

Ironisch ist auch, dass die Banished Knight Armor welche die Gegner im Stormveil Castle droppen quasi immer noch die beste Rüstung ist die ich bisher gefunden habe. Ich trage sie aktuell nicht weil sie so schwer ist, aber ich habe noch keine bessere Heavy Armor gefunden.

Nicht ganz sicher ob ich das falsch verstehe, aber die Steine mit (4) gehen ja natürlich weiter als nur bis +4 auf der Waffe. Jetzt nicht ganz sicher, aber mit den (4) Steinen kommt man afaik bis +10? Und die normalen Steine (1)+(2) kann man ja mehr oder weniger von Beginn an unlimitiert kaufen (beim grossen Schmied bei der Grace auf dem Weg zum ersten grossen Lift, da kann man theoretisch mit Lvl1 locker hinreiten). Die Glocke für die (3) + (4) Steine (normal) kann man auch mit Lvl1 schon holen, muss man keine krassen Gegner für töten. Klar, das ist "2nd Playthrough" Stuff, aber sie haben es schon geschickt gemacht.

Oder ist bei den Sombers das Waffenlevel identisch mit dem Steinlevel? Levele von denen aktuell noch keine muss ich zugeben, mag die Ashes zu sehr.

Als Referenz, bin Lvl73 und auf Mt.Gelmir/Castle Sol mit einem +19 Claymore, +19 Greatsword und +19 Zweihander.

P.S: Das mit der Armor ist relativ normal. Alles was "Knight" heisst ist quasi Elitestuff in einem Soulsgame. Schwer, aber auch extrem stark. Der Tradeoff ist da immer das Gewicht und dass man entsprechend viel Endurance leveln muss. Aber genau das ist der Punkt für diese Builds. Waffe hochgelevelt, kaum Punkte in Attributen ausser Leben und Endurance und ab geht die Party :D Die droppen im Wirklichkeit auch gar nicht so oft, weshalb man in früheren Souls oft den ein oder anderen frühen Ritter ein bisschen farmen musste für die 'richtigen Items' für den Build.

Wenn man alles explored ist man auch immer überlevelt, also man muss nicht alle Gebiete spielen um die Level zu erreichen.
Überlevelt ja nicht unbedingt, aber tendenziell "overpowered", ja. Ist aber immer besser man steckt möglichst viele Runen in Ausrüstung statt Levels. Hat zwei lustige kleine Vorteile :
a) Man explodiert dann förmlich, wenn man anfängt Punkte in das "Schadenattribut" zu stecken.
b) Wenn man Hilfe braucht, dann findet man die "lowlevel pros", während man überlevelt tendenziell andere überlevelte "Anfänger" ruft. Das macht einen riesigen Unterschied, gibt viele Bosse da würde ich behaupten den legt ein guter Spieler für dich quasi im Alleingang :D

Konnte das erst gerade beobachten als ich ein paar Seelen wollte für mehr Steinchen (siehe meine Waffen oben ^^). Hatte die einfache Trulla da, Ranni?, die Hexe halt mehrmals schon gelegt und dann bisschen weitergespielt. Kam also so ~10 Level später nochmal und liess mich ein paar mal summonen. Und die Hosts starben fast alle weg(!) während bei den vorherigen Versuchen eigentlich jeder geklappt hatte und zwar ohne Probleme :D D.h. ich war zwar stärker, aber die Leute waren höher gelevelt was tendenziell auf weniger mechanischen Skill/Souls-Erfahrung hindeutet.

Die goldene Helebarde ist auch mein Favorit. Die macht auch im späten Spiel noch ordentlich Schaden.
Ich hatte jetzt noch eine Gargoyle Helebarde als Belohnung bekommen, der auf +8 statt +9(goldene Helebarde) aber mal eben gefühlt 200 Schaden pro Schlag fehlen. Da wird es schwierig Alternativen zu finden(Stärke + Glaube). Es gibt noch eine Sense, die gut mit den beiden Attributen skaliert und auch deren Spezial-Attacke macht ordentlich heiligen Schaden, aber auch bei ihr braucht man mindestens einen Schlag pro Gegner mehr.
In der Hauptstadt findet man nachher zum Glück genug Upgrade-Material ;-)
Momentan bereitet mir der Boss vom Schloss Sol "leichte" Schwierigkeiten. Die restlichen Bosse sind bisher alle gefallen. :-)

Nimm dir mal eine "normale Waffe" mit, schraub die ordentlich hoch und pack eine heilige Asche drauf, wenn du Faith-Scaling willst. Würde mich nicht wundern, wenn das deine goldene Helebarde massiv übertrifft. Hab die auch mal schnell gelevelt auf +6 oder +7 und dann wieder weggelegt. Weapon did not do damage at all. Habe noch nicht viele Unique-Waffen gesehen die wirklich was taugen, aber ich könnte mich natürlich täuschen. Alle Angaben ohne Gewehr.

Iceman346
2022-03-25, 10:11:27
Nicht ganz sicher ob ich das falsch verstehe, aber die Steine mit (4) gehen ja natürlich weiter als nur bis +4 auf der Waffe. Jetzt nicht ganz sicher, aber mit den (4) Steinen kommt man afaik bis +10? Und die normalen Steine (1)+(2) kann man ja mehr oder weniger von Beginn an unlimitiert kaufen (beim grossen Schmied bei der Grace auf dem Weg zum ersten grossen Lift, da kann man theoretisch mit Lvl1 locker hinreiten). Die Glocke für die (3) + (4) Steine (normal) kann man auch mit Lvl1 schon holen, muss man keine krassen Gegner für töten. Klar, das ist "2nd Playthrough" Stuff, aber sie haben es schon geschickt gemacht.

Oder ist bei den Sombers das Waffenlevel identisch mit dem Steinlevel? Levele von denen aktuell noch keine muss ich zugeben, mag die Ashes zu sehr.

Als Referenz, bin Lvl73 und auf Mt.Gelmir/Castle Sol mit einem +19 Claymore, +19 Greatsword und +19 Zweihander.

Ja bei den Somber Stones ist das Level identisch mit dem Steinelevel. Die Waffen gehen somit nur bis +10. Dafür ist jedes Levelupgrade stärker.

Ich habe noch einen großen Morgenstern mit aktuell glaub ich +16 im Inventar gegen Gegner die Strike Schadensart brauchen. Die Ashes benutze ich quasi garnicht, das wenige Mana was ich hab brauche ich für Summons ;)

Nimm dir mal eine "normale Waffe" mit, schraub die ordentlich hoch und pack eine heilige Asche drauf, wenn du Faith-Scaling willst. Würde mich nicht wundern, wenn das deine goldene Helebarde massiv übertrifft. Hab die auch mal schnell gelevelt auf +6 oder +7 und dann wieder weggelegt. Weapon did not do damage at all. Habe noch nicht viele Unique-Waffen gesehen die wirklich was taugen, aber ich könnte mich natürlich täuschen. Alle Angaben ohne Gewehr.

Die Skalierung der speziellen Waffen ist schon deutlich anders, da kommst du mit den normalen Waffen meist nicht ran. Ich hab grade mal die Golden Halberd mit der stärksten normalen Hellebarde verglichen:
Golden Halberd (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Golden+Halberd)
Guardian's Swordspear (https://eldenring.wiki.fextralife.com/Guardian's+Swordspear)

Golden Halberd auf +10 liegt bei 328 Physical + 213 Holy = 541
Guardian's Swordspear auf +25 mit Holy liegt bei 259 Phy/Holy = 518

Die Verteilung ist leicht anders, darum kann es natürlich sein, dass der Swordspear bei Bossen die viel Physical Resistance haben mehr Schaden macht.

Dazu kommt, dass der Swordspear mit Holy eine Waffe ist die mit Faith skaliert. Ich spiele aber nen Strength Build. Da ist das D-B Scaling der Golden Halberd mit grade mal 12 Faith um sie effektiv nutzen zu können viel praktischer. Und das ist dann das zusätzliche Problem. Heavy gleicht normalerweise nicht den zusätzlichen elementaren Schaden von Waffen aus.

Asaraki
2022-03-25, 10:20:08
Ah thx, das macht Sinn. Ja kann gut sein, dass die Uniques wirklich mühsamer sind im Bezug auf "wann kriegt man welche Steine".

Ich finde das Gute an den Ashes sind nicht zwangsläufig die Moves, sondern dass du an jeder Grace mal eben deine 50% Dmg auf ein anderes Element ändern kannst. Z.b. sind Erdtree Spirits easy mit Feuer, Bosse mit Bleed, Katakomben mit Lightning oder Eis etc... du bist halt maximal flexibel und packst für ein mühsames Gebiet mal eben Thunderbolt aus und spielst den Thor. (Can recommend :D :D Funfactor 9000)

Und das mit dem Physical ist eben genau so ein Ding, je mehr du von deinem Schaden umallozieren kannst desto besser. Wenn du 60% Physical hast bist du bei den grossen Bossen trotzdem der Dumme, auch wenn theoretisch Phys+Holy ein bisschen höher wären als bei der normalen Waffe.

P.S: Bezüglich Mana kann ich sonst den Talisman empfehlen, der FP zurück gibt wenn man Gegner tötet. Dann kann man mit ein wenig Manaverbrauch durch die Gebiete und hat beim Boss-Fog trotzdem wieder volles Mana für den Summon :) Ich hab aber immer eine Manaflask bereit sollte spontan ein Boss kommen. Hab stupide Mind gepusht damit ich meinen Kürbiskopf immer rufen kann, ich mag den Typen einfach. Insbesondere wenn er wie so oft rumbuggt und auf tote Gegner einprügelt wie der Psycho der er eben ist ^^

P.P.S: Bin heute krankgeschrieben zu Hause, sagt Bescheid wenn jemand im Bereich 35 oder ~73 Hilfe braucht. Kann noch nicht überall hin aber doch an die meisten Orte :)


Wirkt weniger krass als es ist, aber Frostbite ist halt... sehr viel Schaden. Ein Element wie Holy oder Fire ist nur dann gleichwertig, wenn es den Ailment-Effekt mit ausgleicht im Schaden. Also 500 mit Holy ist nicht so gut wie 380 mit Bleed z.B. Deutlich schlechter sogar, ausser natürlich du hast nur kleine Gegner, die in 1-2 Schlägen liegen. Ich passe daher oft den Schaden an, so dass ich z.B. 1-hit Backstabs habe mit [Element-XYZ]. Kann ganze Gebiete von schwierig auf einfach ändern.
https://abload.de/img/clayxxj8r.png

Noebbie
2022-03-25, 11:55:57
Das Spiel ist genial. Bin noch recht weit am Anfang und hab jetzt erst Margit besiegt. Renne als Dark Souls geschädigter mit einer Hellebarde rum. Wechsele aber je nachdem auch auf die Streitaxt. Verbesserungen konnte ich maximal bis +6 aufrüsten. Hoffe da finden sich noch Steinchen. In den beiden Minen in den Startgebieten findet sich ja schon mal einiges an Low Level Zeugs zum Verbessern [1] + [2].

Ich habe allerdings ein kleines technisches Problem. Sehr selten habe ich einen lästigen kurzweiligen Freeze des Spiels/Bildes, so ca. 3 oder 4 Sekunden. Dann läuft das Spiel ganz normal weiter und es folgt wenige Sekunden ein weiterer kürzerer Freeze. Dann kommt das für sehr lange Zeit nicht mehr vor. Ansonsten läuft es aber ganz gut. (5600X, 6700XT, 32gb)

Hat das denn noch jemand? Und wenn ja sogar eine Lösung dafür?

sun-man
2022-03-25, 12:05:06
Hab ich auch (3060TI) und keine Lösung.

Noebbie
2022-03-25, 12:28:14
Via Google finde ich einige Beiträge worin das deinstallieren der Xbox App empfohlen wird. Was hat die denn mit Elden Ring zu tun? Danach wäre angeblich das Problem weg.

Asaraki
2022-03-25, 12:35:16
Via Google finde ich einige Beiträge worin das deinstallieren der Xbox App empfohlen wird. Was hat die denn mit Elden Ring zu tun? Danach wäre angeblich das Problem weg.

Die hat per default ein overlay, kann gut sein dass die Ärger macht :-)

Ich habs nicht oder so selten, dass es nicht auffällt (weder mit der 3080 noch der 3080Ti). Auf der 2080 auch nicht, aber da spielt meine Freundin, wäre mir aber beim zuschauen nie aufgefallen. Alle mit dem neusten Treiber und 2 von 3 Rechnern mit Xbox app

Drexel
2022-03-25, 14:15:29
In den beiden Minen in den Startgebieten findet sich ja schon mal einiges an Low Level Zeugs zum Verbessern [1] + [2].

Jeder der roten Höhleneingänge auf der Map ist eine Mine in der sich immer Waffenupgradematerialien en masse finden lassen. Das sind mittlerweile immer die ersten Punkte die ich ansteuer, wenn ich eine neue Map aufdecke. Dazu noch Bäume und alles was nach Kirche aussieht, aber das ist schon nicht mehr so eindeutig wie die Mineneingänge...




Überlevelt ja nicht unbedingt, aber tendenziell "overpowered", ja. Ist aber immer besser man steckt möglichst viele Runen in Ausrüstung statt Levels. Hat zwei lustige kleine Vorteile :
a) Man explodiert dann förmlich, wenn man anfängt Punkte in das "Schadenattribut" zu stecken.
b) Wenn man Hilfe braucht, dann findet man die "lowlevel pros", während man überlevelt tendenziell andere überlevelte "Anfänger" ruft. Das macht einen riesigen Unterschied, gibt viele Bosse da würde ich behaupten den legt ein guter Spieler für dich quasi im Alleingang :D

Mit überlevelt meine ich prinzipiell alles, mehr Leben, mehr Stamina, mehr Schaden, durch Attribute, mehr und bessere Heilung, höhere Waffenupgrades...

Abraxaς
2022-03-25, 17:49:08
Hab ich auch (3060TI) und keine Lösung.

Habe das gleiche Problem mit einer 3060 TI. Zudem hatte ich schon zweimal die Situation, dass ich in Dungeons auf einmal nichts mehr machen konnte außer zu laufen und zu steuern. Alles anderen Aktionen (Rolle, Menü etc) haben nicht reagiert. Nach ca. 30-40 Sekunden ging wieder alles. Ist aber natürlich in einem Kampf maximal unglücklich.

Ich stehe noch ganz am Anfang und habe auch keinerlei Erfahrung mit DS. Habe jetzt erstmal den Prisoner gewählt und die Runen überwiegend in Intelligenz und Geschick gesteckt. Bisher greife ich meist zuerst so lange mit Zaubern an bis Mana leer ist und gehen dann zum Nahkampf über. Verteidigung besteht eigentlich nur aus Ausweichen, was bisher auch ganz gut klappt. Aber so ganz sagt mir diese Mischung aus Fernkampf-Zauberer und Nahkämpfer noch nicht zu, ich glaube, ich habe lieber klarer Rollen. :D

Ist es sinnvoll, diese zwei "gegensätzlichen" Rollen zu leveln oder ist es später einfacher, wenn man alles auf Nahkampf oder Fernkampf setzt?

Ganon
2022-03-25, 18:50:45
Passiert meiner Freundin auch öfter mal. Das Spiel verschluckt dann einfach Eingaben oder hängt in einem "der Knopf ist gedrückt" Zustand fest. Auch das mit dem, dass man für eine Zeit lang nur noch laufen kann.

Noebbie
2022-03-25, 23:02:36
Habe jetzt Godrick gefunden. In dem Wirrwarr der Burg gar net so einfach.

Ich finde Godrick ist von seinem Moveset irgendwie einfacher als Margit. Aber ich konnte ihn noch net legen. Er zieht sich mit meinem kleinen Damage einfach sehr lange und über diese Zeitspanne kann ich mich, zumindest heute abend, net mehr konzentrieren. Musste auch jetzt erst mal pausieren. Eventuell ist das ein Anzeichen, dass mein Level/Dmg halt wirklich noch zu niedrig ist. Wobei ich mit Level 33 glaub an der Stelle schon wieder höher bin als der Durchschnitt. Solche Momente hatte ich selten! ;D :confused:
Spaß machts trotzdem. Ist aber für mich definitiv kein Spiel für einen Freitag Abend! Da geht mir DS1 deutlich einfacher von der Hand.

Lurtz
2022-03-25, 23:11:18
Ist hier zufällig schon jemand mit der Windows 11 22H2 unterwegs (aktuell Build 22581)? Bei mir ist seit dem Upgrade die Performance oft extrem CPU-limitiert und richtig scheiße (so 40-60 fps mit einer sich langweilenden RTX 3070 und einem i5 12500).

sun-man
2022-03-26, 08:10:26
Habe jetzt Godrick gefunden. In dem Wirrwarr der Burg gar net so einfach.

Beneidenswert :). Ich bin über 50 und schaff ihn mit meinem Krieger nicht.

Drexel
2022-03-26, 09:00:31
Kannst Du Nepheli beschwören? Und die Qualle mit der Geisterglocke? Damit hat's bei mir ganz gut geklappt...

sun-man
2022-03-26, 09:21:42
Neeee. Klappt nicht:D . Bin zu doof

Christi
2022-03-26, 09:22:10
ich hatte mit npc und wölfen nur ein versuch gebraucht. wichtig ist auch mal wegrollen. die flächenschaden ist enorm und nah am mann ist man ruck zuck hinüber. defensive spielweise ist sehr wichtig und gutes timing mit dem einsatz der asche.

bin aber noch in übung, da ich vorher dark souls 2 plus dlcs durchgespielt habe.

Drexel
2022-03-26, 09:25:14
Ich nicht, ich hatte Pause seit Sekiro, aber nach Schloss Sturmschleier ist man wieder drin. :D Aber der Weg bis dahin kann steinig sein... =)

Asaraki
2022-03-26, 10:43:22
Neeee. Klappt nicht:D . Bin zu doof

Nepheli muss man zuerst finden, hatte ich auch nicht aber meine Freundin so „beschwör doch die Tante da“ ^^

Kann man sonst gefahrlos googeln wo die steht oder sag wenn du einen safen Spieler willst

Drexel
2022-03-26, 11:16:24
Steht quasi direkt neben dem Boss. Glaub er meinte aber auch eher, dass er trotz Beschwörungen zu doof ist. :D

ich hatte mit npc und wölfen nur ein versuch gebraucht. wichtig ist auch mal wegrollen. die flächenschaden ist enorm und nah am mann ist man ruck zuck hinüber. defensive spielweise ist sehr wichtig und gutes timing mit dem einsatz der asche.

bin aber noch in übung, da ich vorher dark souls 2 plus dlcs durchgespielt habe.

Ja das Mal am Eingang des Schlosses hat mir auch wesentlich mehr Stress bereitet als Godrick. Godrick sah zwar beeindruckender aus, ging aber irgendwie besser. Aber da hatte man auch schon die Schule des Schlosses hinter sich, die war mit den ganzen Rittern, Orgs und Riesen ja nicht ganz Ohne für den Zeitpunkt des Spiels.

Asaraki
2022-03-26, 11:50:30
Ach so ich meinte, dass die da ja erst steht wenn du sie in dem kleinen Raum angetroffen hast - den man auch gut verpassen kann ^^

sun-man
2022-03-26, 15:17:02
Also ich sehe mit der Tante kein Land. Aber ich bin und bleibe Anfänger. ,+7 Schwert und vergiften

sChRaNzA
2022-03-26, 15:48:37
Also ich sehe mit der Tante kein Land. Aber ich bin und bleibe Anfänger. ,+7 Schwert und vergiften

Wichtig ist dennoch einfach Ruhe bewahren und wenn man mit dem NPC und Geist spielt einfach dann angreifen, wenn er jemanden anderen angreift. Dabei Ruhe bewahren, ein paar Schläge landen und wieder weg. Der macht zwar viel Getose, ist aber gar nicht so übermächtig.

Drexel
2022-03-26, 17:47:41
Ja und Bewegungsabläufe/Animationen lernen, auch wenns chaotisch wirkt, kann man die Gegner irgendwann lesen, weiss wann man angreifen kann und wann man besser Abstand gewinnen oder sich aufs ausweichen konzentrieren sollte. Und versuchen, die Ausweichrolle zu nutzen, man ist ja kurz unverwundbar, wenn man rollt, es ist besser in den Angriff reinzurollen als versuchen von ihm wegzukommen. :)

sun-man
2022-03-26, 18:08:59
Ich pack den nicht ^^. Hab mittlere Last, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Typ aufsteht ^^. Ich hab mir das auch auf YT angeschaut, aber das sehe ich irgendwie alles nicht :D.
Ich brauch doofe Lilien, die helfen dem alten Mann ;)

sChRaNzA
2022-03-26, 18:15:11
Ich pack den nicht ^^. Hab mittlere Last, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Typ aufsteht ^^. Ich hab mir das auch auf YT angeschaut, aber das sehe ich irgendwie alles nicht :D.
Ich brauch doofe Lilien, die helfen dem alten Mann ;)

Glaub uns, du packst den. :wink:

Ich liebe die Souls-Spiele, bin aber ein sehr ungeduldiger und schlechter Spieler wenn es um Bosse geht. Dennoch konnte ich bis jetzt jedes Souls-Spiel durchspielen. Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen woran es bei dir liegt, aber häufig ist es Ungeduld. ;)

Asaraki
2022-03-26, 18:29:56
Ich pack den nicht ^^. Hab mittlere Last, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Typ aufsteht ^^. Ich hab mir das auch auf YT angeschaut, aber das sehe ich irgendwie alles nicht :D.
Ich brauch doofe Lilien, die helfen dem alten Mann ;)

An den bösen Bossen wachsen wir :-) Keep at it!

Geduld und gleichzeitig nie den Moment verpassen ist die Souls Formel. Meine Freundin kann z.B. die Geduld gut aber lässt dann die 1-2 Schläge manchmal auch verstreichen, dann geht der Kampf zu lange und du bekommst zu viel Gelegenheit Fehler zu machen :D

Welches Level bist du? Falls du dann doch noch Hilfe brauchst. Aber wir glauben ganz fest an dich <3

sun-man
2022-03-28, 18:31:58
Noch immer nicht geschafft ^^, bin Lvl 62 :D
Ist das noch Limgrave? Da ist so ein rundes Gebäude, davor sitzt ein Geist der immer nur fragt warum die Tür nicht auf geht. Ich weiß es auch nicht ^^. Di ebeiden Invasoren habe ich, meine ich, erledigt.

Cpu0815
2022-03-28, 19:37:39
Noch immer nicht geschafft ^^, bin Lvl 62 :D
Ist das noch Limgrave? Da ist so ein rundes Gebäude, davor sitzt ein Geist der immer nur fragt warum die Tür nicht auf geht. Ich weiß es auch nicht ^^. Di ebeiden Invasoren habe ich, meine ich, erledigt.
Godrick mit Level 62, Geister und Helfer-NPC nicht zu schaffen, ist schon eine Leistung. Die verhauen den doch ganz alleine. Vielleicht bist du aber auch einfach zu schlecht.
Du kannst auch rechts um die Burg herumlaufen und andere Sachen machen. Godrick ist optional.

sun-man
2022-03-28, 21:29:56
Also weder die Hunde oder der NPC würden Godrick massiv schädigen. Die schaffen hochstens 40% alleine. In Phase 2 ist eigentlich maximal die Tante noch mit unter 50% leben. Der Rest ist sicher meine Doofheit. Schwert ist +7 und HeiligAsche.

Hellspawn
2022-03-28, 21:48:08
Also weder die Hunde oder der NPC würden Godrick massiv schädigen. Die schaffen hochstens 40% alleine. In Phase 2 ist eigentlich maximal die Tante noch mit unter 50% leben. Der Rest ist sicher meine Doofheit. Schwert ist +7 und HeiligAsche.

Wieviel hast du in vigor?

Gimmick
2022-03-28, 21:50:49
Im Wiki steht er sei Strong vs Holy. Schadet die Asche dann nicht eher?

GBWolf
2022-03-28, 22:54:09
Versuch Gift.

Die Asche der Qualle ist auch deutlich besser als die Hunde.

sun-man
2022-03-29, 06:40:57
Hmmmm. Vigor müsste so bei deutlich über >23 liegen, oder mehr. Starte es jetzt nicht ;).
Holy ist gefühlt das was am besten funktioniert, dann muss ich doch mal anders da ran. Nepheli und die Köter triggern den Boss dauernd woanders. Rolle ich mich hin macht der schon wieder irgendeinen Move :D Ich hab die Videos gesehen, immer schön von hinten rein wumsen ;) und in Phase 2 wohl von der Seite mit Drachenkopf. Einmal haben 2mm gefehlt.....letzter Heiltrank verbraucht, >70% Leben. Da packt der Arsch mich und grill mich.....bis mein kleines Bewegungswunder aufgestanden ist (mittl. Last) packt der Penner mich nochmal und macht wieder Grillwurst aus mir und das wars :D

PS: Ich hab Magic Damage und nicht Holy, mein Fehler.

Gimmick
2022-03-29, 09:57:21
PS: Ich hab Magic Damage und nicht Holy, mein Fehler.

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Godrick+the+Grafted

Hier stehen die Resis.

sun-man
2022-03-29, 10:03:04
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Godrick+the+Grafted

Hier stehen die Resis.
Danke :). Dort hatte ich das nach dem Hinweis auch mal nachgesehen. Ich hab blaue Asche, Magic. Frag mich nicht welche ^^.

Asaraki
2022-03-29, 10:30:50
Danke :). Dort hatte ich das nach dem Hinweis auch mal nachgesehen. Ich hab blaue Asche, Magic. Frag mich nicht welche ^^.

Die machen alle das gleiche, abgesehen vom „Special move“. Ist also egal ob die magic ash x oder y hast für den Schaden der Waffe selbst :)

Bleed ist aber am ehesten zu empfehlen (mache prozentualen Schaden anhand der Max-HP). Hast du da schon was?

sun-man
2022-03-29, 10:33:47
Hab ich, kann aber gerade nicht nachsehen. Ich meine....55% oder so? Bin nicht ganz sicher.

Asaraki
2022-03-29, 10:38:37
55 „blood build up“ heißt du applizierst 55 Blut Punkte bei jedem Schlag. Hat der Gegner z.b 164 Blut resistent dann blutet er bei jedem dritten Schlag (3x 55 > 164)

Der Schaden ist dann konstant und beträgt x Prozent seiner gesamt HP

P.S: Der Wert steigt mit dem Aufwerten der Waffe, siehe z.B. weiter oben mein Cold Claymore mit 115 Frost Buildup. Glaube auf Blood hat es dann so ~91 Blood. Aber da beide Effekte (Frostbite und Blood Loss) jeweils beim Triggern einen ordentlichen Zacken Schaden zufügen sind sie meistens besser bei Bossfights als reines Holy/Fire etc. Z.B. führt Frostbite dazu, dass für eine Weile der weitere Schaden verdoppelt (oder so) wird. Das alleine reisst natürlich locker raus, was du sonst an zusätzlichem Holyschaden machst.
Cold > Blood > Elemente. Es gibt aber auch Bosse (später) die immun sind gegen Statuseffekte, da ist teilweise eine nackte Waffe (ohne Elementarschaden) sogar am Besten.

Kriegsgeier
2022-03-29, 11:02:14
Es gibt aber gewisse .ini Dateien, die man durch andere / modifizierte ersetzen kann:

dann macht man z.B. +25% mehr Schaden, die Gegner machen -50% weniger schaden und man bekommt 30x mehr Runen von jedem getöteten Gegner.

Von einem Boss z.B. keine 50.000 sondern 1.500.000 Runen

Und dennoch war das Spiel für mich bei diesen Einstellungen relativ anspruchsvoll und hat riesen Spaß gemacht.
PS: aber auch mit diesen Einstellungen konnte ich die Melania nicht besiegen

Asaraki
2022-03-29, 11:04:24
If you can't dodge you need one big life bar :D

Ist halt das "fiese" an Souls.... das allerallerallerallerwichtigste ist keinen Schaden zu nehmen ^^ Stats, Items... alles nur Beigemüse.

sun-man
2022-03-29, 11:06:03
Neee, cheaten tue ich nicht. Ich spiel zwischenzeitlich einfach mal was anderes :)

Asaraki
2022-03-29, 11:09:48
Neee, cheaten tue ich nicht. Ich spiel zwischenzeitlich einfach mal was anderes :)

Guter Mann :D

Etwas ist mir aufgefallen. Du sagtest "reinrollen"?

Also so ein ganz typisches Kampf-Pattern sieht so aus :
Auf Abstand, warten bis der Boss zu einem Move ansetzt. Dann hinrennen, Sprungattacke und nach dem Treffer GANZ nahe an den Boss ran, Schild hoch, tendenziell noch einen kleinen Angriff rein und mit Schild hoch wieder schauen was er als nächstes tut.
Das ganz, ganz nahe hingehen (huggen) ist enorm wichtig bei grossen Bossen. Fast immer ist der sicherste Platz zwischen seinen Füssen / hinter ihm. Dank der Kamera kannst du im Prinzip immer mit ihm mitrotieren wie eine mühsame kleine Zecke.

Sollte er zu etwas ansetzen, dass dich da treffen kann => wegrollen. Rollst du zu früh dann einfach weiterrollen bis du in Sicherheit bist und wieder von vorne (Rennen, Sprungattacke).

Dabei geht es um Stamina-Management, wenn du reinrollst dann hast du nicht genug Stamina um anzugreifen und wieder wegzurollen solltest du in Gefahr sein.

Kriegsgeier
2022-03-29, 11:23:58
es hat mit cheaten nichts zu tun.
Für mich ist das Spiel dann wesentlich zugänglicher und macht wesentlich mehr Spass!
Somit habe ich mir das eingestellt was die Entwickler NICHT gemacht haben. Und dass die Entwickler perfekte Einstellungen z.B. für die Bosse gemacht haben wage ich zu bezweifeln!

Für mich macht das Spiel auf Schwer oder Normal NULL Spass. Und ich bin kein schlechter Spieler würde ich behaupten. Somit haben die Entwickler versagt und nicht ich, der sich selbst ein Schwierigkeitsgrad zusammenbastelt...

So sehe ich das

Asaraki
2022-03-29, 11:27:25
Mach doch wie du lustig bist :) Die Entwickler wissen schon was sie tun, wenn du das für dich anpassen willst, dann hau rein, aber es gibt schon einen Grund warum beim Spielstart nicht gefragt wird wie schwer du es gerne hättest :D

one size fits all. einmal überlebt sind die nächsten souls games deutlich einfacher und zugänglicher :D

Und wenn du mit Extraschaden und weniger HP auf den Gegnern noch Mühe hast, dann bist du im Sinne von Souls schon ein schlechter Spieler, aber auch das macht ja nix solange du Spass hast :)

Ich sage lieber nicht wie leicht Elden Ring ist im Vergleich zu Souls ^^

Kriegsgeier
2022-03-29, 12:05:52
Nun ja, wenn ich überall sehe und lese dass auch die Souls Veterane 30-50 Mal bei manchen Bossen sterben, dann hat es wenig mit Spielspaß zu tun!

Viele, ja fast alle beschreiben dieses Sterben eher als extrem nervenaufreibend und lästig!

Daher kann mir hier keiner kommen mit: ja das ist normal - ne ist es in meinen Augen nicht.

Und nein, ich glaube nicht, dass die Entwickler alles richtig machen.

Nimm dir z.B. Melania als Beispiel: die Heilt sich permanent und somit für mich war sie unsterblich! Punkt...

Oder diesen Arsch auf dem Vulkan?! UNMÖGLICH - danke Entwickler, dass ihr mit den Einstellungen der Eigenschaften ihrer Bosse nicht klar kommt..

Oder dieser Doppelboss fast am Ende?! Nur mit einem Einschlafschwert zu bewältigen gewesen. Auch nicht im Sinne des Entwicklers.

Oder dieser goldene Reiter vor der Toren der Hauptstadt?! Hallo?! Der war auch mit meinen Einstellungen so was von schwer und hat auch kein Spaß gemacht ca. 30-400 Mal zu sterben!

Ja, es geht um die Faktoren in den Formeln der Bosse ob man dort 0,5 oder eine 0,9 reinschreibt... Und ob es getestet worden ist?! Naja, wohl nicht ausreichend

Entwickler haben UNNÖTIGERWEISE meine Lebenszeit in Anspruch genommen!

Oder fragt euch mal: gibt es einen Menschen auf dieser Erde, der vom ersten mal jeden Boss geschafft hat!? Auch der, der dessen Attacken selbst programmiert / designed hat wird es wohl nicht schaffen! Da gehe ich jede Wette ein! Und das ist ein Zeugnis von Kaputen bzw. nicht ausgereiften Mechaniken im Spiel!

Asaraki
2022-03-29, 12:23:25
lol ^^ der sinn ist auch nicht, dass du einfach durchrennst :D nene, du bist nicht die zielgruppe also würde ich auch nicht ganz so gross rumtönen, dass die Entwickler da was falsch gemacht hätten.

Nene du bist schon selbst das Problem wenn du deine Lebenszeit unnötigerweise an einem Game verschwendest, das dir nicht einmal richtig Spass macht :D

tl;dr : Hast keinen Spass, spielst aber weiter und beschwerst dich. Kann man sich nicht ausdenken :D


P.S: Die Moonlight Sonata konnte auch praktisch kein Mensch auf der Erde gleich spielen. Beethoven wusste einfach nicht was er tut. So ein Idiot. Wenn der Kriegsgeier das nicht gleich spielen kann dann ist es einfach falsch komponiert.

P.P.S: Ich habe ca. 50% der Bosse First-Try gelegt inklusive "der ultraschwere Goldene Ritter vor Leyndell", das geht schon, man muss es aber etwas können und ist auch nicht mein erstes Souls :D

Edit : Unpopular opinion aber ich wünschte sie hätten Elden Ring schwerer gemacht ;-)

herb
2022-03-29, 12:36:29
Edit : Unpopular opinion aber ich wünschte sie hätten Elden Ring schwerer gemacht ;-)
Naja, irgendwann ist man an einem Punkt, da ist man so im Spiel drin, dass es einem recht einfach erscheint. Wenn's dann noch Spass macht, dann nur zu.
Andernfalls würde ich mir einfach ein anderes Spiel mit einer passenden Herausforderung suchen.
Aber klar, wünschen kannst Du Dir das schon :biggrin:

sun-man
2022-03-29, 12:44:02
Wat soll ich sagen ^^
Dat bin ische
https://abload.de/thumb/mehwjft.jpg (https://abload.de/image.php?img=mehwjft.jpg)

Hatte es damit und damit versucht
https://abload.de/thumb/schwert1gpjs9.jpg (https://abload.de/image.php?img=schwert1gpjs9.jpg)
https://abload.de/thumb/waffen2zlknp.jpg (https://abload.de/image.php?img=waffen2zlknp.jpg)

oder damit und mit Schild
https://abload.de/thumb/schwert26vj4s.jpg (https://abload.de/image.php?img=schwert26vj4s.jpg)

Bin halt zu doof :D

Update.....hab Ihn. ^^. Mittagspause, erster Versuch. NPC und Köter waren erst in der Mitte von Phase 2 weg. Hab nichts geändert. Mal sehen wo es weiter geht. Hinter ihm im Schloß war ich ja schon, da ist ja nix weiter.

Asaraki
2022-03-29, 13:15:49
Jetzt gehts (planmäßig) nach Lurnia, aber ja da kann man auch vorher schon hin :-)

Gratulation! Übung macht den Meister und ein bisschen RNG spielt auch immer mit :)

sun-man
2022-03-29, 13:18:23
Ich hasse das Spiel ^^

Asaraki
2022-03-29, 13:39:25
Ich hasse das Spiel ^^

Es liebt dich auch nicht :D welcome to the brotherhood

sven2.0
2022-03-29, 13:48:36
Ich bin fast durch und ich muss als Souls Veteran sagen: zwar ist das Spiel richtig gut, aber manche Bosskämpfe sind einfach bekloppt. Dagegen sind Manus(DS1) oder Orphan of Kos(BB) ja Opfer. Muss dann auch irgendwo nicht sein, sage nur Malenia :usad:

Atma
2022-03-29, 14:08:10
Muss dann auch irgendwo nicht sein, sage nur Malenia :usad:
Blutungsschaden und die Mimic-Asche auf +10 sind deine Freunde ;). So lag die bei mir recht schnell, müsste der 4. oder 5. Try gewesen sein. Malenia lässt sich zudem leicht staggern.

Drexel
2022-03-29, 14:08:22
Für mich macht das Spiel auf Schwer oder Normal NULL Spass. Und ich bin kein schlechter Spieler würde ich behaupten. Somit haben die Entwickler versagt und nicht ich, der sich selbst ein Schwierigkeitsgrad zusammenbastelt...

So sehe ich das

Evtl. überschätzt Du Dich auch einfach maßlos. Und evtl. ziehen andere tiefe Befriedigung daraus, einen anspruchsvollen Fight zu meistern und irgendwann zu siegen.

Mal abgesehen davon, dass Du natürlich machen kannst was Du willst, ich denke eher Du machst Dir so das Spiel kaputt, weiss ich auch nicht woher der Anspruch kommt, dass jedes Spiel für jeden sein muss. Ich empfinde an einigen Genres auch kein Spaß und dann lass ich es einfach, gibt doch genug Auswahl am Gaming Markt. Oder muss da einfach auf den Hype Train aufgesprungen werden?

sven2.0
2022-03-29, 14:09:45
Blutungsschaden und die Mimic-Asche auf +10 sind deine Freunde ;). So lag die bei mir recht schnell, müsste der 4. oder 5. Try gewesen sein. Malenia lässt sich zudem leicht staggern.

Mimic-Asche ist imho schon ein Cheese, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Atma
2022-03-29, 14:11:35
Mimic-Asche ist imho schon ein Cheese, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Nicht wirklich. Die wurde schon generft und sie ist halt dumm, gibt viele Bosse wo sie völlig nutzlos ist weil sie in jede erdenkliche Attacke reinrennt. Bei Malenia ist sie hilfreich weil sie den Boss auch gut staggert.

sun-man
2022-03-29, 14:23:50
Hmmmm, Godrick Echo eintauschen? Axt oder Drachen?

DerFlexo
2022-03-29, 14:43:19
kannst auch beides nehmen - in den wandernden Glockentürmen, die du in der Welt finden kannst, kannst du Echos duplizieren.

sun-man
2022-03-29, 14:44:14
kannst auch beides nehmen - in den wandernden Glockentürmen, die du in der Welt finden kannst, kannst du Echos duplizieren.
Ich weiß, einer ist schon "bereit" ^^. Muss mal sehen :cool:

Asaraki
2022-03-29, 16:34:32
kannst auch beides nehmen - in den wandernden Glockentürmen, die du in der Welt finden kannst, kannst du Echos duplizieren.

Ach dafür sind diese nervigen lauten Dinger da ^^

GBWolf
2022-03-29, 17:02:40
kannst auch beides nehmen - in den wandernden Glockentürmen, die du in der Welt finden kannst, kannst du Echos duplizieren.

Allerdings in jedem Turm nur einmal

GBWolf
2022-03-29, 17:07:51
Nun ja, wenn ich überall sehe und lese dass auch die Souls Veterane 30-50 Mal bei manchen Bossen sterben, dann hat es wenig mit Spielspaß zu tun!

Viele, ja fast alle beschreiben dieses Sterben eher als extrem nervenaufreibend und lästig!

Daher kann mir hier keiner kommen mit: ja das ist normal - ne ist es in meinen Augen nicht.

Und nein, ich glaube nicht, dass die Entwickler alles richtig machen.

Nimm dir z.B. Melania als Beispiel: die Heilt sich permanent und somit für mich war sie unsterblich! Punkt...

Oder diesen Arsch auf dem Vulkan?! UNMÖGLICH - danke Entwickler, dass ihr mit den Einstellungen der Eigenschaften ihrer Bosse nicht klar kommt..

Oder dieser Doppelboss fast am Ende?! Nur mit einem Einschlafschwert zu bewältigen gewesen. Auch nicht im Sinne des Entwicklers.

Oder dieser goldene Reiter vor der Toren der Hauptstadt?! Hallo?! Der war auch mit meinen Einstellungen so was von schwer und hat auch kein Spaß gemacht ca. 30-400 Mal zu sterben!

Ja, es geht um die Faktoren in den Formeln der Bosse ob man dort 0,5 oder eine 0,9 reinschreibt... Und ob es getestet worden ist?! Naja, wohl nicht ausreichend

Entwickler haben UNNÖTIGERWEISE meine Lebenszeit in Anspruch genommen!

Oder fragt euch mal: gibt es einen Menschen auf dieser Erde, der vom ersten mal jeden Boss geschafft hat!? Auch der, der dessen Attacken selbst programmiert / designed hat wird es wohl nicht schaffen! Da gehe ich jede Wette ein! Und das ist ein Zeugnis von Kaputen bzw. nicht ausgereiften Mechaniken im Spiel!

Kenne aus dem Soulsuniversum bisher nur Bloodborne als Vergleich, und das erscheint mir tatsächlich auch wesentlich leichter. Allerdings hat man bei Eldenring unheimlich viel Kontent zum Leveln. Ich hab Melania auch nur mit Hilfe gelegt aber sonst alle so geschafft.

Man muss aber dazu sagen, dass sie optional ist. Zum durchspielen ist sie unnötig, hatte sie selbst erst entdeckt als ich durch die Mainquest durch war.

Melania heilt sich übrigens nur wenn sie dir schaden macht.

Gimmick
2022-03-30, 20:14:24
Bin nun auch in der Burg angekommen - kraxel aber eigentlich nur auf den Dächern rum und habe garkeine in welche Richtung es geht :D

Asaraki
2022-03-30, 20:17:52
Von oben sieht alles gleich aus ^^

Gruß, ein dächer-Kraxler

sw0rdfish
2022-03-30, 21:19:14
Edit : Unpopular opinion aber ich wünschte sie hätten Elden Ring schwerer gemacht ;-)

Exact die Möglichkeit bietet dir Nexusmods auch. Du startest normal, die Gegner sind aber alle NG+ und ihre Mechaniken sind angeblich besser (hören dich früher etc.)... ;D Go for it...

Ich muss zugeben, ich verstehe einfach die Story nicht und laufe etwas ziellos rum. :D

Drexel
2022-03-30, 22:13:02
Ich muss zugeben, ich verstehe einfach die Story nicht und laufe etwas ziellos rum. :D

Standard... Die Story an sich ist auch nie groß in den Spielen, bin noch nicht durch aber ich vermute man ich nachher einfach der neue Eldenfürst wie es einem am Anfang aufgetragen wird. Geht mehr darum die Hintergründe die zu den aktuellen Ereignissen geführt haben zu verstehen, aber selbst das gelingt mir zu max 30%. :D

Asaraki
2022-03-30, 23:05:33
Exact die Möglichkeit bietet dir Nexusmods auch. Du startest normal, die Gegner sind aber alle NG+ und ihre Mechaniken sind angeblich besser (hören dich früher etc.)... ;D Go for it...

Ich muss zugeben, ich verstehe einfach die Story nicht und laufe etwas ziellos rum. :D

Werde ich eventuell dann mal anschauen, aber ich wünschte mir eher dass es mehr Passagen gibt, die länger sind mit ein paar schweren Knights auf dem Weg. Also nicht einfach schwerere Gegner sondern schwerere Passagen. Gibt schon ein paar knackige und durchlaufen konnte man in Souls auch schon, aber hier fühlt es sich Overall einfach oft relativ leicht an. Weshalb dann die wenigen knackigen Bosse erst recht aus dem Muster fallen für manche könnte ich mir denken

Aber danke dir für den tip :)

Kriegsgeier
2022-03-31, 07:00:15
So, nach dem ich mit einem EASY-Mod das Spiel in ca. 41 Stunden eher durchgerannt (ich war dennoch fast überall) bin fange ich jetzt mit den Standard Schwierigkeitsgrad (als nackter / Bettler) an und siehe da: es funktioniert.
Da ich jetzt die Mechaniken halbwegs verinnerlicht habe und nicht mehr einfach NUR draufhaue sondern mich auch mal defensiv verhalte was hier im Spiel wohl sehr wichtig ist!

An sich läuft das Spiel viel angenehmer und macht auch sogar beim zweiten Durchlauf mehr Spaß.

Für mich persönlich habe ich auch festgestellt, dass für mich eher das Wandern inkl. Dungeons usw. mehr Spaß macht als die Bosse umzulegen...

Somit meine offizielle Stellungsnahme: wenn man die Mechaniken und Eigenheiten verstanden hat macht das Spiel auch OHNE Cheats Spaß!

PS: der EASY Mod war in etwa so:
ICH: +25% Schaden
Gegner: -50% weniger Schaden
Runen: immer 30x mehr
Ach ja, + keine Gewichtsbeeinflußung der Rüstung und 100% Immunität gegen vergiftung usw.

Gimmick
2022-03-31, 07:13:32
Somit meine offizielle Stellungsnahme: wenn man die Mechaniken und Eigenheiten verstanden hat macht das Spiel auch OHNE Cheats Spaß!


Jo, deswegen bin ich auch ca. drölzillionen mal am Anfang gestorben, weil ich einfach nur die Steuerung ausprobiert habe. Parry? Tot... Parry? Tot... :freak: Kann immernoch nicht behaupten sicher parieren zu können.

Und gestern noch > 10 mal nur gestorben, weil ich diverse Sprünge von Dach zu Dach ausprobiert habe...

Wobei ich das mit den i-Frames immer noch nicht so ganz verstanden habe. Bei manche Angriffe kann man durchtauchen/reinrollen, bei anderen muss man wegrollen, weil sie irgendwie "Schaden nachziehen", weiß man halt vorher nicht :D

Lohnt sich eigentlich dual wield mit zwei Blutungswaffen für maximal schnellen Bluteneffekt?

Kriegsgeier
2022-03-31, 07:29:33
Auch ja, jetzt verstehe ich auch wozu dieser Bettler Charakter gut ist:

Er hat zwar überall gleichmäßig die 10 Punkte verteilt ABER der Vorteil besteht darin, dass man allgemein bei STUFE 1 startet und somit die ersten Stufenanstiege sehr wenig Runen kosten! Man ist somit quasi frei wie man die Werte am Anfang verteilt, da man mehr Werte pro Zeiteinheit verteilen kann!

Plus: diese Hartholz-Keule, die man als Bettler bekommt ist gar nicht mal so schwach/schlecht!

Asaraki
2022-03-31, 09:06:23
So, nach dem ich mit einem EASY-Mod das Spiel in ca. 41 Stunden eher durchgerannt (ich war dennoch fast überall) bin fange ich jetzt mit den Standard Schwierigkeitsgrad (als nackter / Bettler) an und siehe da: es funktioniert.
Da ich jetzt die Mechaniken halbwegs verinnerlicht habe und nicht mehr einfach NUR draufhaue sondern mich auch mal defensiv verhalte was hier im Spiel wohl sehr wichtig ist!

An sich läuft das Spiel viel angenehmer und macht auch sogar beim zweiten Durchlauf mehr Spaß.

Für mich persönlich habe ich auch festgestellt, dass für mich eher das Wandern inkl. Dungeons usw. mehr Spaß macht als die Bosse umzulegen...

Somit meine offizielle Stellungsnahme: wenn man die Mechaniken und Eigenheiten verstanden hat macht das Spiel auch OHNE Cheats Spaß!


Falls du es noch offline spielst würde ich dir trotzdem empfehlen mal online zu gehen. Nicht nur um Hilfe zu holen für Bosse sondern vor allem um zu helfen :-) Macht nicht nur Spass, man sieht auch interessante Builds, Waffen etc. Klassischerweise trainiert man so an einem Boss auch bevor man ihn selbst legt und sammelt dabei die allenfalls nötigen Runen um sich noch bisschen aufzupeppen :)

Bin übrigens ganz bei dir, dass in Elden Ring das Entdecken mehr Spass macht als die Bosse. Gerade weil es so viele tolle Minibosse gibt :-) Habe zum Beispiel erst gerade gemerkt, dass diese Riesenskelette auf dem Mountaintop of Giants ja nur beschwört sind von einem weiteren Mariner ^^

Freut mich, dass du das Spiel jetzt doch noch "Vanilla" entdeckst. Dieses "Einmal durchsterben und beim zweiten Mal staunen, wie einfach die Gegner eigentlich sind" ist die wahre Formel hinter den Soulsgames. Eben genau weil es kein "Leicht/Schwer" gibt sondern nur dich und deine Waffe :-)

Hau rein!

Und gestern noch > 10 mal nur gestorben, weil ich diverse Sprünge von Dach zu Dach ausprobiert habe...

Wobei ich das mit den i-Frames immer noch nicht so ganz verstanden habe. Bei manche Angriffe kann man durchtauchen/reinrollen, bei anderen muss man wegrollen, weil sie irgendwie "Schaden nachziehen", weiß man halt vorher nicht :D

Lohnt sich eigentlich dual wield mit zwei Blutungswaffen für maximal schnellen Bluteneffekt?

Guter Mann :-) Ich bin Meister im Sterben durch Suchen von nicht-existenten Abkürzungen ^^ Meine Freundin sitzt dann dafür manchmal da und fragt "Wie zum Geier bist du jetzt dahin gekommen".
"Ist doch easy. Springst da rüber, dann da auf den Vorsprung, dann hier runterfallen, durch das geheime Gebüsch und dann noch da hoch und da wieder rein und durch diese Gegner durchrennen und schon bist du da. Easy" :D

Die i-Frames sind immer die selben, aber es gibt Attacken die quasi nur ein Frame lang wirken und so AoE-Stuff, derlänger 'trifft'. Bei diesen muss man raus, respektive bei vielen reicht springen. Springen ist aber der (für mich zumindest) schwerste aller Dodge-Moves weil er ein bisschen unpräzise wirkt ^^

Schläge => Dodge/Block
AoE-Schläge => Roll/evt.Dodge oder Jump
Drops (wenn der Gegner springt) => Roll oder Block
Spells => Weglaufen oder drüber springen

So ganz grob. Hab's jetzt in Elden noch nicht probiert, aber in Souls lassen sich immer wieder auch Bosse sogar parryen (und dann riposte). Das braucht aber ein bisschen Eier :D


Dual-Wield funktioniert schon genau so wie angedacht, aber die Attack Speed ist natürlich nicht +100%. Habe da auch die Faktoren nicht mehr zur Hand, aber grundsätzlich sind DualWield Bleed/Ailment Builds besonders im PvP stark. Ich werde mal noch einen Frost/Bleed Build probieren, theoretisch müsste ja Frostbite den Bleedschaden ebenfalls verdoppeln, müsste bei manchen Bossen quasi ein Instant-Death sein ^^

Gimmick
2022-03-31, 11:02:15
:D Die Reise des Helden endet jäh beim willkürlichen Sprung von einem Dach :X

Ich muss auch zugeben, dass das ein Spiel ist, in dem ich - spätestens seit dem unerwartet tiefen Aufzug im Magierturm im zweiten Gebiet zu dem Untergrundlevel - gerne einen "noclip" Cheat hätte, um mir die Welt mal von außen ansehen zu können.


Die i-Frames sind immer die selben, aber es gibt Attacken die quasi nur ein Frame lang wirken und so AoE-Stuff, derlänger 'trifft'. Bei diesen muss man raus, respektive bei vielen reicht springen. Springen ist aber der (für mich zumindest) schwerste aller Dodge-Moves weil er ein bisschen unpräzise wirkt ^^

Schläge => Dodge/Block
AoE-Schläge => Roll/evt.Dodge oder Jump
Drops (wenn der Gegner springt) => Roll oder Block
Spells => Weglaufen oder drüber springen

So ganz grob. Hab's jetzt in Elden noch nicht probiert, aber in Souls lassen sich immer wieder auch Bosse sogar parryen (und dann riposte). Das braucht aber ein bisschen Eier :D


Dual-Wield funktioniert schon genau so wie angedacht, aber die Attack Speed ist natürlich nicht +100%. Habe da auch die Faktoren nicht mehr zur Hand, aber grundsätzlich sind DualWield Bleed/Ailment Builds besonders im PvP stark. Ich werde mal noch einen Frost/Bleed Build probieren, theoretisch müsste ja Frostbite den Bleedschaden ebenfalls verdoppeln, müsste bei manchen Bossen quasi ein Instant-Death sein ^^

Springen hab ich noch nicht ausprobiert :freak:
Habe auch mehrfacht versucht Sprungattacken der Ritter in der Burg zu parieren - hat aber nie funktioniert. Entweder geht das nicht, oder ich bin zu doof.
Hmm also Frostbite triggern für mehr Schaden allgemein oder Bleeding öfter triggern für häufigeres Auslösen...

Vermutlich kann auch gar nicht jeder Gegner bluten, oder? Hatte mir das eher für Bosse überlegt wo ich sowieso nix blocke und nur weg renn :X

Asaraki
2022-03-31, 11:20:13
:D Die Reise des Helden endet jäh beim willkürlichen Sprung von einem Dach :X

Ich muss auch zugeben, dass das ein Spiel ist, in dem ich - spätestens seit dem unerwartet tiefen Aufzug im Magierturm im zweiten Gebiet zu dem Untergrundlevel - gerne einen "noclip" Cheat hätte, um mir die Welt mal von außen ansehen zu können.



Springen hab ich noch nicht ausprobiert :freak:
Habe auch mehrfacht versucht Sprungattacken der Ritter in der Burg zu parieren - hat aber nie funktioniert. Entweder geht das nicht, oder ich bin zu doof.
Hmm also Frostbite triggern für mehr Schaden allgemein oder Bleeding öfter triggern für häufigeres Auslösen...

Vermutlich kann auch gar nicht jeder Gegner bluten, oder? Hatte mir das eher für Bosse überlegt wo ich sowieso nix blocke und nur weg renn :X

Gibt Gegner die nicht bluten, aber nicht viele.
"If it bleeds it can die" :D

Sprungattacken (zweihändig zumindest) sind afaik nicht parierbar, kann aber sein dass es mal so und mal so ist. Die einhändigen waren zumindest in früheren Souls parierbar, aber ist nicht ganz einfach, weil du erst rausfinden musst bei welchem Punkt der Animation dich der Schlag trifft. Kommt glaub auch drauf an ob er quasi von oben auf dich runterschlägt oder ob du den ideal Abstand hast (Klinge kommt quasi kurz vor dir zu stehen, also auf "Schild-Distanz"). Aber jetzt spekuliere ich etwas, hab das nie so genau ausprobiert. Ich sucke nach wie vor beim Parieren ^^

Auch nicht zu verachten ist der zusätzliche Poise-Dmg wenn du zweihändig fährst. Z.b. nur schon das Claymore staggert zweihändig die meisten Bosse bei Heavy-Attacks während es einhändig nur wenig tut. Dual-Wield ist zwar cool aber in vielen Fällen einer grossen Waffe unterlegen. Kommt halt immer darauf an wie viele Schläge du reinbekommst mit Dual. TwoHanded und hoher Alpha-Dmg ist praktisch, weil es dem sicheren Playstyle entgegen kommt. Also nur ab und an rein und dafür tut's dann auch gleich richtig weh.

Und Frostbite scheint mir aktuell leicht OP, völlig krank wie viel Schaden da reinkommt, wenn das Timing stimmt. Hatte für irgendeinen Boss zum Spass noch zwei Helferchen gerufen (Runen wollen ja geteilt werden ne ^^) und die gingen dann Berserk gleich nachdem mein Frostbite reinging und die HP-Leiste schmolz nur so dahin. Oder beim diesem Fire Giant auf dem Mountaintop (der gab ja lächerlich viele Runen dafür dass er so einfach ist. Weiss noch nicht ob es mehrere gibt, aber halt der mit dem Bein als Waffe ^^). Frostbite drauf und dann traf mein Claymore für ~1200 Dmg pro Schlag.... das kann Bleed nicht rausreissen zumal der Frostbite Schaden irgendwie auch prozentual zu sein scheint.t

Kriegsgeier
2022-03-31, 12:03:22
Wo kriegt man diesen "Frostbite"?

Asaraki
2022-03-31, 12:06:37
Frostbite ist einfach nur "Frost". (So wie "Blood loss" zu "Bleed") Es gibt ein paar Aschen mit Frost, ich kenne aber nur die Location von 2.
Die einfachste ist Hoarfrost Stomp, die gibt's gleich bei der magischen Burg ganz im Nordwesten von Liurnia (der Gateway zu den 3 Sisters). Statt in die Burg einfach rechts davon auf den gefroreren See gehen und den unsichtbaren Scarab (hat so eisige Fussspuren) töten.
Du kannst ihn nicht einholen, hab's zu Pferd mehrere Minuten versucht :D Du musst dich hinstellen und warten bis er bei dir vorbeikommt
Ist auch ein exzellenter AoE Move (Conic, ground)

Der andere liegt irgendwo in den 3 Sisters selbst (Frost Mist oder sowas heisst der), ist aber imho der schlechtere und den anderen gibt's vorher (erreichbar mit Lvl1, kommt dann mit meinem nächsten Char bestimmt) und umsonst ^^

arcanum
2022-03-31, 12:15:25
die bleed builds sind total broke in elden ring:

https://www.youtube.com/watch?v=ArOFtJ_al9s
https://www.youtube.com/watch?v=b9nQ7ZSSMZg

hab mir keine mühe gemacht die frost builds anzuschauen aber glaube kaum, dass es noch schlimmer geht und habe eh kein interesse an sowas.

Asaraki
2022-03-31, 12:19:08
99%, dass Frost+Bleed noch schlimmer ist :D Aber eben, man muss ja nicht! Das ist das Schöne an Souls, dann spielst halt einfach mit der Waffe, die gerade gut genug ist um dir noch Spass zu machen.

Aber für einen LowLvl Run ist das schon nice... dann musst du nicht alles abusen und kannst trotzdem mit Lvl20 den ein oder anderen Endboss machen und die OP Items zum invaden abholen :D

Kriegsgeier
2022-03-31, 12:53:04
Was anderes: habe gelesen es gibt mehr als nur eine unterirdische Lokation?!

Asaraki
2022-03-31, 13:32:27
Ich kenne 3 :
Ainsel (ist glaub von lvl1 an zugänglich) und dann die beiden Städte (nach Radahn) zugänglich. Nokron und N…rglbrglirgendwas

sun-man
2022-03-31, 14:23:58
Wie kommt man eigentlich an diesen verdammten "Strand" unten rechts in Calid? Also oberhalb Redmans Castle, oder wie das heißt.

GBWolf
2022-03-31, 14:27:56
Wie kommt man eigentlich an diesen verdammten "Strand" unten rechts in Calid? Also oberhalb Redmans Castle, oder wie das heißt.

Nur über die Burg, dort ist Radahn.

sun-man
2022-03-31, 14:29:27
Ah. OK. Danke

Asaraki
2022-03-31, 14:35:24
Gibt in der Burg aber einiges zu tun (rechts ist ein Eingang). War da lange vor Radahn.

Beim bonfire vor der Brücke kann man auch afk Leveln für neue Chars

da gibt es auch die early game fire ash, damit müssten die ersten bells easy sein, dann afk Farmen und die Waffe auf +3 bei lvl 10. umadbro

arcanum
2022-03-31, 15:07:51
als tipp: man sollte volcano manor besuchen und dort alles erledigen bevor man zu Radahn geht. die questline dort verbaut auch keine anderen quests. es gibt auch abhängigkeiten zwischen Patches der dort später auftaucht und dem Dung Eater (der rote pest-char beim Circle).

Asaraki
2022-03-31, 15:12:17
Danke für den Tip :)

Abraxaς
2022-03-31, 22:48:55
Heute das erste Mal Margit versucht, aber mehr oder weniger kläglich gescheitert. Wenn die Angriffe gegen Ende schneller werden, schaffe ich es nicht mehr auszuweichen und beim Blocken kommt zu viel Schaden durch. Vielleicht muss ich auch nochmal eine vernünftige Rüstung farmen.

Drexel
2022-03-31, 23:10:56
Rüssi macht nicht so den Riesenunterschied, mach dann lieber nochmal ein paar Level und evtl. Waffenupgrades.
Die Glocke für die Geisteraschen hast Du?

Gimmick
2022-04-01, 06:41:41
8zdbqTHtnr4

Interessant ^^.

Habe gestern dann mal Wechsel auf 2h ausprobiert ... hätte ich mal früher machen sollen. Ein Freund von dual wield bin ich nicht geworden.

Abraxaς
2022-04-01, 07:55:26
Rüssi macht nicht so den Riesenunterschied, mach dann lieber nochmal ein paar Level und evtl. Waffenupgrades.
Die Glocke für die Geisteraschen hast Du?

Ja, die habe ich. Leider habe ich das Gespräch für die Geisterqualle verpasst und der NPCs steht jetzt bei der Tafelrunde, allerdings bekomme ich die Geisterqualle nicht mehr ausgehändigt.

Asaraki
2022-04-01, 08:54:53
Die Wölfe sind sowieso besser wenn du die hast :-)

GBWolf
2022-04-01, 10:39:19
Ja, die habe ich. Leider habe ich das Gespräch für die Geisterqualle verpasst und der NPCs steht jetzt bei der Tafelrunde, allerdings bekomme ich die Geisterqualle nicht mehr ausgehändigt.

Ich meine die kann man auch beim Kill einer Qualle gedroppt kriegen.

Asaraki
2022-04-01, 10:51:38
Ich meinte meine Freundin bekam die Asche als die Dame schon beim Tisch war. Alle Optionen durch probiert? Ich übersehe oft die Gesprächs-Optionen ^^

Abraxaς
2022-04-01, 11:50:51
Ich meinte meine Freundin bekam die Asche als die Dame schon beim Tisch war. Alle Optionen durch probiert? Ich übersehe oft die Gesprächs-Optionen ^^

Ja, habe alle Gesprächsoptionen durch. Auf Reddit wird das auch diskutiert. Einige meinen, man müsse dann nochmal mit dem Schmied sprechen und dann wieder zurück zu ihr. Hat aber auch nicht geklappt. Vermutlich muss ich noch irgendwas erledigen, was ich nicht registriert habe. Mal schauen, vielleicht wird's ja noch. Ansonsten Versuche ich es Mal mit Quallen farmen, wie GBWolf vorgeschlagen hat. Wölfe habe ich sonst auch, aber die sterben Recht schnell, finde ich. Skelettmiliz funktioniert ganz gut, wenn sie nicht im Fokus sind, da sie ja immer wieder respawnen. Leider ist die KI in Elden Ring so clever, sie häufig endgültig zu töten.

Asaraki
2022-04-01, 12:16:28
Kannst du denn schon upgraden bei ihr? Falls sie noch am Tisch steht musst du erst das Ding finden für sie. Das liegt in der Burg auf dem Haufen mit den paar Wölfen.

Eventuell ist daher die Option aktuell blockiert, aber ich rate nur ^^

Die Wölfe haben nicht viel HP aber beschäftigen die Gegner viel besser. Musst einfach schnell genug schaden machen (ja einfacher gesagt als getan)

Abraxaς
2022-04-01, 12:51:56
Kannst du denn schon upgraden bei ihr? Falls sie noch am Tisch steht musst du erst das Ding finden für sie. Das liegt in der Burg auf dem Haufen mit den paar Wölfen.

Eventuell ist daher die Option aktuell blockiert, aber ich rate nur ^^

Die Wölfe haben nicht viel HP aber beschäftigen die Gegner viel besser. Musst einfach schnell genug schaden machen (ja einfacher gesagt als getan)

Hey Asaraki, danke für den Tipp. Ich kann bisher nicht bei ihr upgraden und sie steht noch an der Tafel. Also muss ich vielleicht wirklich noch was erledigen. Meinst du die Burg, in der auch die Tafelrunde beheimatet ist?

Gumril
2022-04-01, 12:56:55
Er meint eine Stelle in STORMVEIL CASTLE, dort wo der tote Troll aufgehängt ist.

Asaraki
2022-04-01, 13:03:31
Hey Asaraki, danke für den Tipp. Ich kann bisher nicht bei ihr upgraden und sie steht noch an der Tafel. Also muss ich vielleicht wirklich noch was erledigen. Meinst du die Burg, in der auch die Tafelrunde beheimatet ist?
Gerne. Ich hatte das "Problem" mit meinem Char auch und bei meiner Freundin sass sie halt schon da als "Vendor". Hatte keinen Plan wieso das bei mir nicht passierte bis wir uns erinnerten, dass ich noch einen Witz machte "Ui da sollte man bestimmt runter springen" (eben beim besagten Troll) es aber selbst nicht tat. Meine Freundin schon und zack hatte sie das erledigt, während ich es komplett vergessen habe :)

Er meint eine Stelle in STORMVEIL CASTLE, dort wo der tote Troll aufgehängt ist.

Genau :-) Ich sollte aufhören von "der Burg" zu reden. Ihr wisst schon, "die Burg" gleich nach "den schweren Gegnern" :D

Gumril
2022-04-01, 13:37:33
Achso schau mal bei der Stormhill Hütte vorbei, dort trifft man ja zum ersten mal auf Roderika.
Vielleicht liegt da ja die Asche für die Qualle.Sie lässt dort was zurück für einen wenn sie dann in der Tafelrunde angekommen ist.
Wenn du Glück hast ist da vielleicht auch die Qualle dabei.

Asaraki
2022-04-01, 13:45:37
Btw : Weiss einer was die Invasion am Round Table auslöst? Bisher bei meinem anderen Char und auch bei meiner Freundin nicht passiert ^^

Abraxaς
2022-04-01, 14:33:06
Achso schau mal bei der Stormhill Hütte vorbei, dort trifft man ja zum ersten mal auf Roderika.
Vielleicht liegt da ja die Asche für die Qualle.Sie lässt dort was zurück für einen wenn sie dann in der Tafelrunde angekommen ist.
Wenn du Glück hast ist da vielleicht auch die Qualle dabei.

Da lag nur eine goldene Saat. Ich schaue heute Abend noch Mal bei der Tafelrunde vorbei, vielleicht habe ich ja doch eine Gesprächsoption übersehen. Ansonsten entweder Quallen farmen oder Margit so packen. :D

Asaraki
2022-04-01, 14:55:18
Ne du musst das Ding holen (also nicht für die Qualle, aber für's Upgraden und dann gibt sie dir bestimmt auch die Qualle denk ich mal) :
https://gameranx.com/wp-content/uploads/2022/02/Elden-Ring-2022.02.16-23.19.15.25.mp4_000171296.jpg

Vermutlich ist die Option stuck bis du sie vom Tisch zum Schmied 'befördert' hast :)

:)

PS : du musst dann ein paar mal mit beiden reden. Also ihr und dem Schmied und dann happy ending

sun-man
2022-04-01, 15:32:20
Wo kriegt man denn was schickes mit Feuer? Ich WILL das blöde Erdtree Avatar
legen und der stinkt mich immer nieder. Der ist wohl massiv auf Feuer anfällig.
https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between?locationIds=166512