Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 261


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Lyka
2021-09-06, 11:19:08
ich zieh doch nicht um :O

Eigentlich sind doch genau Altbauten das beste, wenn man seine eigene Ruhe haben will - massive Wände, fast alles schlucken oder ist das bei denen anders

genau das :)

big_lebowski
2021-09-06, 11:23:14
Morgen. :ucoffee:

^
Altbauwohnungen haben schon gewisse Vorteile aber die Böden sind leider in den seltensten Fällen mit Trittschalldämmung versehen.

rokko
2021-09-06, 11:29:10
Moin :ucoffee:

Sonne scheint ...wird bestimmt ein schöner Tag auf der Maloche


Urlaub fängt an.
Fo geht es hin? Malle (diven) ?

Cyphermaster
2021-09-06, 11:43:23
Wie siehts eigentlich mit den Luftfiltern aus - das war ja mal "der Shit", um Schulen weiter offen zu halten aber irgendwie hört man da auch nicht mehr so wirklich viel und in Bayern und BaWü gehts bald wieder los :confused:Viel Gelaber, kaum was passiert. Versandet irgendwo zwischen "Föderalismus" (jeder irgendwas, aber nix gemeinsam) und Planung (geplant heißt nun mal nicht auch schon gebaut, siehe BER).
Eigentlich sind doch genau Altbauten das beste, wenn man seine eigene Ruhe haben will - massive Wände, fast alles schlucken oder ist das bei denen anders:|Nicht immer, siehe:
Altbauwohnungen haben schon gewisse Vorteile aber die Böden sind leider in den seltensten Fällen mit Trittschalldämmung versehen.
Kommt halt sehr auf das jeweilige Objekt an. Es gibt auch welche, bei denen querlaufende Träger Schall quasi quer durch die ganze Etage tragen (unabhängig von der Wanddicke), Treppenhäuser mit akustischer Verstärkungsfunktion (unbeabsichtigt), denkmalgeschützte Türen, die zwar hübsch und Massivholz sind, aber alles Andere als dicht und schalldämmend...

Ich bin jedenfalls froh, daß ich lärmtechnisch so privilegiert wohne.

Rincewind
2021-09-06, 12:02:03
dieses Problem habe ich gottseidank nicht.

big_lebowski
2021-09-06, 12:07:38
Hab mal interessenhalber bei einer Firma nachgefragt, ob man in diesen Fällen (mangelnde Trittschalldämmung) etwas unternehmen kann, ohne den Nachbarn von oben zu involvieren.

Das Einzige was ein wenig was bringen würde, wäre eine abgehängte Decke, wurde mir gesagt. Quasi eine neue Decke unterhalb der eigentlichen Decke. Allerdings ist das mit massiven Kosten verbunden und der Vermieter muss natürlich auch sein Okay geben. Der Erfolg hält sich wohl auch in Grenzen. Hab's dann nicht weiter verfolgt. Gottseidank hat sich das Problem anderweitig gelöst.

https://www.energie-fachberater.de/innenausbau/decke/abgehaengte-decke-verbessert-schallschutz-im-altbau.php

rokko
2021-09-06, 12:15:02
Also eine Decke abhängen (also Zwischendecke einziehen) ist ein riesiger Aufwand. Und kostet auch ordentlich.

big_lebowski
2021-09-06, 12:31:46
Als Wohnungseigentümer kann man das schon mal investieren auch wenn's nicht sehr viel bringt. Aber in einer Mietwohnung ist das natürlich verbranntes Geld. Da würde ich eher über einen Umzug nachdenken, wenn's nicht anders geht.

Karümel
2021-09-06, 12:50:31
Falls Plutos noch mal hier auftaucht (es weiß ja keiner was mit ihm los ist :( )
dann bestimmt nicht heute, da sein alter Kumpel heute 106 Jahre geworden wäre.
https://www.merkur.de/bilder/2019/03/06/11828709/1332998271-politischer-aschermittwoch-in-bayern-im-fernduell-wetteifern-parteien-um-besten-sprueche-2uQIjHSgaqac.jpg
Gott hab Ihn seelig :umassa:
Hast Du mehr Infos zu Plutos als wir? :eek:

Acid-Beatz
2021-09-06, 13:09:05
Viel Gelaber, kaum was passiert. Versandet irgendwo zwischen "Föderalismus" (jeder irgendwas, aber nix gemeinsam) und Planung (geplant heißt nun mal nicht auch schon gebaut, siehe BER).
Hat ein Lehrer aus der Familie schon irgendwann Mitte des Jahres vorhergesagt aber gut :facepalm:

Btw: Hat hier irgendwer Erfahrung mit Umbau Badewann zu Dusche, konkret wie aufwändig ist das und wie viel Dreck machts? Ist ein Zeitraum von 1-2 Tagen realistisch oder bin ich da zu ambitioniert?

Hast Du mehr Infos zu Plutos als wir? :eek:
Ach Nein, das war natürlich auf FJS bezogen - Plutos meidet uns seit man als weißer Mann nach Definition einer Person wohl keinen Musikgeschmack haben kann, irgendwas war da.

Cyphermaster
2021-09-06, 13:19:29
Hat ein Lehrer aus der Familie schon irgendwann Mitte des Jahres vorhergesagt aber gut :facepalm:Konkrete Dinge brauchen konkrete Entschlüsse und auch konkrete Aktionen, bei Zeitmangel umso mehr. Nicht die Stärke unserer aktuellen Führungsriege auf Bundesebene oder auch des Gremiums der Länderspitzen.
Btw: Hat hier irgendwer Erfahrung mit Umbau Badewann zu Dusche, konkret wie aufwändig ist das und wie viel Dreck machts? Ist ein Zeitraum von 1-2 Tagen realistisch oder bin ich da zu ambitioniert?
Dreck: Ordentlich, außer du hast eine freistehende Wanne... Fliesen abschlagen, Wanne + Trägermauern entfernen, das dreckelt.

Aufwand ist eigentlich überschaubar, vorausgesetzt du ersetzt nur die Bade- durch eine Duschwanne und hast nicht noch vor, größere Positionsveränderungen mit vorzunehmen. Aktionen wie bodenebene Dusche, Fliesenmosaike oder Neuverlegung von Armaturen oder Ablaufrohren, da hast du dann richtig Spaß. Vorausgesetzt, es läuft ALLES glatt und exakt nach Plan, kriegt man das als Heimwerker mit einem Helfer an einem Wochenende hin, verlassen würde ich mich aber nicht drauf.

Gynoug MD
2021-09-06, 14:44:41
Moin, ihr ungeduschten Fliesenklopper.
:ucoffee:

Radeonfreak
2021-09-06, 14:53:28
So, 5 Stunden in Sachsens grösstem Erlebnisbad abgegammelt, Planschiplanschi gemacht und Schnitzel gefuttert

:ubeer:

Fo geht es hin? Malle (diven) ?

Die Woche eher lokal, Freitag Arendsee und der Rest der 2 Wochen ist noch offen da coronal wenig planbar. Wird eher ne Blitzentscheidung.

Rincewind
2021-09-06, 15:18:50
ehemaliger Arbeitskollege mit Mitte 40 verstorben. :( Das schlägt mir schon ein bisschen aufs Gemüt.

Acid-Beatz
2021-09-06, 15:25:26
Konkrete Dinge brauchen konkrete Entschlüsse und auch konkrete Aktionen, bei Zeitmangel umso mehr. Nicht die Stärke unserer aktuellen Führungsriege auf Bundesebene oder auch des Gremiums der Länderspitzen.
Oder wie es mein Bruder zur anstehenden Wahl so passend formuliert hat: "Da sitzen eh fast nur Deppen und Schmatzer im Bundestag, da könnten wir uns eigentlich genauso gut aufstellen lassen" :D



Dreck: Ordentlich, außer du hast eine freistehende Wanne... Fliesen abschlagen, Wanne + Trägermauern entfernen, das dreckelt.

Aufwand ist eigentlich überschaubar, vorausgesetzt du ersetzt nur die Bade- durch eine Duschwanne und hast nicht noch vor, größere Positionsveränderungen mit vorzunehmen. Aktionen wie bodenebene Dusche, Fliesenmosaike oder Neuverlegung von Armaturen oder Ablaufrohren, da hast du dann richtig Spaß. Vorausgesetzt, es läuft ALLES glatt und exakt nach Plan, kriegt man das als Heimwerker mit einem Helfer an einem Wochenende hin, verlassen würde ich mich aber nicht drauf.

Sagen wir mal so, ich hab zwar keine zwei linken Hände aber sowas trau ich mir trotzdem nicht zu, weil ich es noch nie gemacht habe ... .
Die Dusche kann ruhig wieder eine Wanne haben, verbreitert nach Links, dass sie dann mit der Wand abschließt, Wasserhahn ggF. noch 30 - 40 cm höher, wobei ich mir dieser Position sogar theoretisch leben könnte ... .

Cyphermaster
2021-09-06, 15:48:18
Moin, ihr ungeduschten Fliesenklopper.
:ucoffee:Zweitbad regelt.
ehemaliger Arbeitskollege mit Mitte 40 verstorben. :( Das schlägt mir schon ein bisschen aufs Gemüt.Oha. Grund?
Sagen wir mal so, ich hab zwar keine zwei linken Hände aber sowas trau ich mir trotzdem nicht zu, weil ich es noch nie gemacht habe ... .
Die Dusche kann ruhig wieder eine Wanne haben, verbreitert nach Links, dass sie dann mit der Wand abschließt, Wasserhahn ggF. noch 30 - 40 cm höher, wobei ich mir dieser Position sogar theoretisch leben könnte ... .
Ich hab schon mal mitgemacht, und deshalb mach ich das nicht selber... Wenn du also rein gar keine Ahnung hast, was du da tust, eher Finger weg. Bei sowas reichen oft Minimalitäten, und du hast richtig Kacke am Schuh - da würde ich mich nicht gern auf meinen gesunden Menschenverstand plus ein oder zwei YT-Tutorials verlassen. Einen Profi-Betrieb für ca. 1 Tag zu bezahlen (ja, die sind so schnell) kostet nicht die Welt zusätzlich, gibt aber Seelenfrieden. Und Garantie aufs Gewerk. ;)

Rincewind
2021-09-06, 15:56:05
...
Oha. Grund?
...


er war herzkrank.

Korfox
2021-09-06, 17:14:07
Falls Plutos noch mal hier auftaucht (es weiß ja keiner was mit ihm los ist :( )

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12778031#post12778031
Ich bin der letzte, der was gegen blöde Sprüche hat, aber das find ich einfach saumäßig unter der Gürtellinie und vor allem vor reiner Boshaftigkeit nur so strotzend. So kommt es zumindest rüber, und seiner Reaktion nach ist es ja auch genau so gemeint. Das brauch ich nicht mehr, der Clupp sollte mir mal Spaß machen.

Unverblümt (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm) ausgedrückt: Er ist wohl beleidigt und schmollt.

Cyphermaster
2021-09-06, 17:46:34
er war herzkrank.Hm. Das ist dann so eine Sache zwischen 'nicht unerwartet' und 'trotzdem überraschend'. Man weiß nie, wann plötzlich Menschen für immer weg sind...

Karümel
2021-09-06, 18:20:53
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12778031#post12778031


Unverblümt (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm) ausgedrückt: Er ist wohl beleidigt und schmollt.

Och, menno, hoffen wir mal das er bald aufhört zu schmollen.

Rooter
2021-09-06, 18:53:15
N'Abend bei netten 25°C :)

Wow, dieser Vogel kommt ja nicht einmal ansatzweise an Freddy ran.Ich finde er hat das ganz gut gemacht. Und da er dafür einen Oscar und einen Golden Globe kommen hat, sehen das wohl viele so.

Btw: Hat hier irgendwer Erfahrung mit Umbau Badewann zu DuscheEinfach Badewannenvorhang aufhängen. :freak:

Und falls deine Frage doch ernst gemeint war: Warum sollte man eine Badewanne zu einer schnöden Dusche umbauen wollen? :uconf3:

MfG
Rooter

Cyphermaster
2021-09-06, 18:57:03
Und falls deine Frage doch ernst gemeint war: Warum sollte man eine Badewanne zu einer schnöden Dusche umbauen wollen? :uconf3:
Eine der möglichen Antworten findest du in den Zeitangaben von RFs Badeaktionen... ;)

Rincewind
2021-09-06, 19:01:48
Badewannendusche oder nur Dusche. Alleine die Möglichkeit zu haben um baden zu können, macht für mich den Ausschlag. Winter, arschkalt, durchgefroren, was gibt es besseres als nen Glühwein, äääh Badewanne.

Ich hab beides. :D

edit: nutze allerdings die Badewanne nicht.

Radeonfreak
2021-09-06, 19:36:14
So, 2 Stunden Badewanne, gleich Schleckeis.

:ubeer:

Funfact: Wir haben 2 Bäder mit Badewanne und eine Dusche.

Rincewind
2021-09-06, 19:37:30
insgesamt 7h am/im Wasser. Du Wasserratte. :up:

Radeonfreak
2021-09-06, 19:38:30
. :redface:

Rincewind
2021-09-06, 19:39:30
...
Funfact: Wir haben 2 Bäder mit Badewanne und eine Dusche.

nutzt Du nur die eine Badewanne (so Gäste/Hausherren) oder wechselst Du?

Radeonfreak
2021-09-06, 19:41:59
Nur das "Hauptbad". Das andere ist ein Stockwerk höher, ein voll ausgestattetes Bad, hab ich aber noch nie benutzt. Eher für Gäste.

Rincewind
2021-09-06, 19:45:26
cool, Badewanne für Gäste.

Acid-Beatz
2021-09-06, 19:56:27
Ich hab schon mal mitgemacht, und deshalb mach ich das nicht selber... Wenn du also rein gar keine Ahnung hast, was du da tust, eher Finger weg. Bei sowas reichen oft Minimalitäten, und du hast richtig Kacke am Schuh - da würde ich mich nicht gern auf meinen gesunden Menschenverstand plus ein oder zwei YT-Tutorials verlassen. Einen Profi-Betrieb für ca. 1 Tag zu bezahlen (ja, die sind so schnell) kostet nicht die Welt zusätzlich, gibt aber Seelenfrieden. Und Garantie aufs Gewerk. ;)

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden, ich wollte das nie selbst zu machen - trotzdem halt eine kleine Abschätzung, was da auf einen zukommen könnte, bevor ich bei so Betrieben anrufe ^^
Ist aber so ein Punkt, der mich schon eine Zeit lang fasziniert endlich mal was so "gestalten" zu können, wie man es für richtig hält - ich versteh die Badewannenwut in alten Häusern ja bis heute nicht ^^

Einfach Badewannenvorhang aufhängen. :freak:

Und falls deine Frage doch ernst gemeint war: Warum sollte man eine Badewanne zu einer schnöden Dusche umbauen wollen? :uconf3:

Alter Rooty, Du müsstest mich doch soweit kennen, dass ich zwar gerne Unsinn schreibe und nicht immer alles ganz so ernst gemeint ist aber ich stell hier bestimmt nicht die Frage nach einem Umbau, wenn ich kein Interesse daran hab :freak:

Badewannenvorhänge gehen mir einfach auf die Eier, kleben fest und wenn man nicht aufpasst spritzt trotzdem was vorbei. Außerdem werden sie immer siffig mit der Zeit, egal wie gut man sie Pflegt - eine Dusche kann ich ganz normal durchputzen.

Und eine Rainshower-Dusche oder wie sie auch immer heißt, ist einfach ein Traum: Das ist eins der ganz wenigen Dinge, wo ich wirklich gewissen Neid bei anderen verspüre: Porsche, XM4 oder auch viel größere Wohnungen sind mir relativ Wurscht aber so eine geile Dusche ... :love4:

Fun Fact: Mein ehemaliger WG Kollege meinte mal zu mir: "Wenns bei Dir auf die einsame Insel geht, wär bestimmt die Dusche dabei" :biggrin:

Rooter
2021-09-06, 20:03:07
Freaky hat nüscht. Außer 2 Autos, zwei voll ausgestatteten Bädern... :rolleyes:

cool, Badewanne für Gäste.Klar, die weiblichen Gäste der Gangbang-Partys machen es sich halt gerne mal in der Wanne bequem. :uup:

MfG
Rooter

Cyphermaster
2021-09-06, 20:11:05
Das ist eins der ganz wenigen Dinge, wo ich wirklich gewissen Neid bei anderen verspüre: Porsche, XM4 oder auch viel größere Wohnungen sind mir relativ Wurscht aber so eine geile Dusche ... :love4:Wie kommst du auf eine Experimentalknarre? :uconf3:

Rincewind
2021-09-06, 20:13:08
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden, ich wollte das nie selbst zu machen - trotzdem halt eine kleine Abschätzung, was da auf einen zukommen könnte, bevor ich bei so Betrieben anrufe ^^
Ist aber so ein Punkt, der mich schon eine Zeit lang fasziniert endlich mal was so "gestalten" zu können, wie man es für richtig hält - ich versteh die Badewannenwut in alten Häusern ja bis heute nicht ^^


Alter Rooty, Du müsstest mich doch soweit kennen, dass ich zwar gerne Unsinn schreibe und nicht immer alles ganz so ernst gemeint ist aber ich stell hier bestimmt nicht die Frage nach einem Umbau, wenn ich kein Interesse daran hab :freak:

Badewannenvorhänge gehen mir einfach auf die Eier, kleben fest und wenn man nicht aufpasst spritzt trotzdem was vorbei. Außerdem werden sie immer siffig mit der Zeit, egal wie gut man sie Pflegt - eine Dusche kann ich ganz normal durchputzen.

Und eine Rainshower-Dusche oder wie sie auch immer heißt, ist einfach ein Traum: Das ist eins der ganz wenigen Dinge, wo ich wirklich gewissen Neid bei anderen verspüre: Porsche, XM4 oder auch viel größere Wohnungen sind mir relativ Wurscht aber so eine geile Dusche ... :love4:

Fun Fact: Mein ehemaliger WG Kollege meinte mal zu mir: "Wenns bei Dir auf die einsame Insel geht, wär bestimmt die Dusche dabei" :biggrin:

es gibt auch solche Teile bei einer Badewannendusche. Faltwand 1-3-teilig. Ich hatte bei meiner vorherigen Wohnung eine fest aufgesetzte Glaswand.

https://www.duschenmarkt.de/media/images/org/600-bella.jpg

Cyphermaster
2021-09-06, 20:13:59
Klar, die weiblichen Gäste der Gangbang-Partys machen es sich halt gerne mal in der Wanne bequem. :uup:
2.Bad/Wanne wär ja da - nur hat hier bisher noch Keine eine Gangbang-Party anfangen wollen... :usad:

Ich seh schon, ich muss renovieren.

Rooter
2021-09-06, 20:18:59
Ja, Schlafzimmerwände rot streichen könnte helfen. :usweet:

MfG
Rooter

Cyphermaster
2021-09-06, 20:20:06
Schlafzimmerwände rot streichen könnte helfen. :freak:

MfG
RooterDann brauch ich aber eine andere RAL-Farbe... :uponder:

Rooter
2021-09-06, 20:20:57
Heller oder dunkler?

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2021-09-06, 20:22:23
Wie kommst du auf eine Experimentalknarre? :uconf3:
What, nix Knarre oder was meinst Du gerade :freak:

es gibt auch solche Teile bei einer Badewannendusche. Faltwand 1-3-teilig. Ich hatte bei meiner vorherigen Wohnung eine fest aufgesetzte Glaswand.
Hab ich auch schon überlegt aber mir gehts wirklich auch bisschen um den Platz: Wäscheständer passt so zwar auch hin aber eben nicht perfekt, das wäre danach schon der Fall und wertet den Raum definitiv auf!

Cyphermaster
2021-09-06, 20:24:01
What, nix Knarre oder was meinst Du gerade :freak:
XM4 halt - CAR-15-basierter Proto des M4 Carbine?

Rincewind
2021-09-06, 20:25:56
Wäscheständer im Bad? Wäre für mich der falsche Ort (Luftfeuchtigkeit). Ich kenne Deine Räumlichkeiten nicht, aber ich würde einen anderen Platz wählen, da wo Luft ist.

Cyphermaster
2021-09-06, 20:28:00
Heller oder dunkler?

MfG
RooterDunkler natürlich... :naughty:

Und wie viele Pussies ziehst du so mit deiner Schenkelspreizer-Kolorierung im Schnitt?

Radeonfreak
2021-09-06, 20:29:02
Er hat doch gerade erst gestrichen. Bissel Zeit muss man ihm schon geben.

Cyphermaster
2021-09-06, 20:30:01
Ich weiß!!! Deshalb muss die Wirkung ja immens sein, wenn jetzt schon Gangbang-Partys laufen!

Rincewind
2021-09-06, 20:30:09
die Farbe ist nicht wichtig, Spiegelfläche entscheidet. Hat jemand mehr als 6m²? :D

Acid-Beatz
2021-09-06, 20:46:42
XM4 halt - CAR-15-basierter Proto des M4 Carbine?
Behmei halt, bin doch kein Militarist :freak:

Wäscheständer im Bad? Wäre für mich der falsche Ort (Luftfeuchtigkeit). Ich kenne Deine Räumlichkeiten nicht, aber ich würde einen anderen Platz wählen, da wo Luft ist.
Durchzug passt, Dachfenster sind immer leicht gekippt und durch die Schräge zieht es auch gut ab, selbst im Winter ohne Heizung ist das Zeug meist nach 1 Tag trocken, außer es ist wirklich kalt ;)

die Farbe ist nicht wichtig, Spiegelfläche entscheidet. Hat jemand mehr als 6m²? :D
Freaky in 5 Jahren, wenn das mit Ihren Fressorgien so weitergeht :freak:

Rincewind
2021-09-06, 20:52:56
...
Durchzug passt, Dachfenster sind immer leicht gekippt und durch die Schräge zieht es auch gut ab, selbst im Winter ohne Heizung ist das Zeug meist nach 1 Tag trocken, außer es ist wirklich kalt ;)
...


OK, Wäsche abgehakt, kurze Frage: badet Deine Freundin? :D

Cyphermaster
2021-09-06, 20:57:44
Behmei halt, bin doch kein Militarist :freak:
Die haben auch Experimentalversionen? :confused:

rokko
2021-09-06, 21:32:50
Feieramd :ubeer:

Acid-Beatz
2021-09-06, 21:35:39
OK, Wäsche abgehakt, kurze Frage: badet Deine Freundin? :D
Jein - Sie wollte zwar mal aber da hab ich zu lange geduscht und es war kein warmes Wasser mehr da, meines Wissens nach gabs dann auch keinen zweiten Versuch weil dann eh schon wieder Sommer war :D


Die haben auch Experimentalversionen? :confused:
Ich hab mich vertan, ich dachte BMW hat das Namensschema bei den X Versionen mit M mal geändert aber das war wohl ein Irrtum :wink:

CyXN1ec6Nv8

Damit kann man dann schön seine 2PS im Anhänger oder den Wohnwagen von A nach B fahren :freak:

Lyka
2021-09-06, 21:39:43
"kein warmes Wasser mehr da" kenn ich nur aus US-Serien & der DDR.

rokko
2021-09-06, 21:40:35
Jein - Sie wollte zwar mal aber da hab ich zu lange geduscht und es war kein warmes Wasser mehr da, meines Wissens nach gabs dann auch keinen zweiten Versuch weil dann eh schon wieder Sommer war :D

Sowas erinnert mich immer an die DDR. Zum waschen,duschen,baden (Samstags war immer Badetag) musste immer der Badeofen angeheizt werden.

Und ich durfte als kleiner Junge schon immer die fetten schweren Kohleeimer vom Keller hochschleppen. "das muss der Junge abkönnen" ...da kannten meine Eltern keine Gnade. :freak:

Acid-Beatz
2021-09-06, 21:47:20
"kein warmes Wasser mehr da" kenn ich nur aus US-Serien & der DDR.

Sowas erinnert mich immer an die DDR. Zum waschen,duschen,baden (Samstags war immer Badetag) musste immer der Badeofen angeheizt werden.

Und ich durfte als kleiner Junge schon immer die fetten schweren Kohleeimer vom Keller hochschleppen. "das muss der Junge abkönnen" ...da kannten meine Eltern keine Gnade. :freak:

Warmwasser kommt hier aus dem Boiler, der mit Nachtstrom betieben wird - wenn ich mich nicht ewig dusche und damit meine ich unter 15 Minuten, reicht es leicht für zwei, für mehr müsste man den Boiler nur weiter aufdrehen, worin ich aber keinen Sinn sehe, wenn eh keiner badet :freak:
Und glaubt es mir oder nicht aber so ein gemütlicher Mensch ich auch bin, hört der Spaß spätestens dann auf, wenn das Wasser am Morgen zu kalt ist :biggrin:

rokko
2021-09-06, 21:51:35
Im Prinzip ist mit Strom heizen oder Warmwasser bereiten eigentlich genau der richtige Weg. Also wenn man das mal im Klimakontext betrachtet.

Es müsste nur endlich mehr Markt her. Strom ist schlicht zu teuer.
Im Moment sind wir doch den großen 4 völlig ausgeliefert. Und dabei wird ja immer mehr Strom produziert. Aber genau da funktioniert Marktwirtschaft nicht.

Cyphermaster
2021-09-06, 21:53:46
Damit kann man dann schön seine 2PS im Anhänger oder den Wohnwagen von A nach B fahren :freak:
Bah, wie hässlich.

Frosdedje
2021-09-06, 22:27:24
"kein warmes Wasser mehr da" kenn ich nur aus US-Serien & der DDR.
Gibt es auch heute und hatte ich mal erlebt: Kales Wasser floss problemlos aber wenn warmes Wasser gefragt wurde, kam nur ein dünner Wassserstrahl aus dem Wasserhahn raus.

Rooter
2021-09-06, 22:38:26
Wäscheständer im Bad? Wäre für mich der falsche Ort (Luftfeuchtigkeit). Ich kenne Deine Räumlichkeiten nicht, aber ich würde einen anderen Platz wählen, da wo Luft ist.Im Bad hat es doch eh Luftfeuchte, ist also nicht falsch.

Ich weiß!!! Deshalb muss die Wirkung ja immens sein, wenn jetzt schon Gangbang-Partys laufen!Die laufen doch bei den Leuten mit zwei voll ausgestatteten Badezimmern.

die Farbe ist nicht wichtig, Spiegelfläche entscheidet. Hat jemand mehr als 6m²? :DDa wirkt der Raum auch gleich doppelt so groß. :D

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2021-09-06, 22:44:51
Bah, wie hässlich.
Ja mei, ich kenn Deine Position dazu - sind halt unterschiedliche Geschmäcker ;)

Außerdem würd ich mir sowieso den hier kaufen, wenn ich viel Geld hätte:
4p35F2Ple2M

Im Prinzip ist mit Strom heizen oder Warmwasser bereiten eigentlich genau der richtige Weg. Also wenn man das mal im Klimakontext betrachtet.

Es müsste nur endlich mehr Markt her. Strom ist schlicht zu teuer.
Im Moment sind wir doch den großen 4 völlig ausgeliefert. Und dabei wird ja immer mehr Strom produziert. Aber genau da funktioniert Marktwirtschaft nicht.

Hier ist der Strom relativ billig, ich zahl knappe 16ct Brutto am Tag und irgendwas um die 5-6ct in der Nacht, was das ganze Boilerzeugs vermutlich auch begünstigt. Ich wüsste auch garnicht, wo und wann ich in Deutschland den letzten Boiler gesehen habe :freak:
[extra noch mal nachgeschaut, netto zahl ich für den Tagstrom auch unter 8ct, weil ich nicht soooo viel brauche, schlagen sich Netzgeld, Öko-Förderung, usw. natürlich entsprechend aus!]

Ansonsten haben wir hier halt das Glück, dass sich in den Bergen super Stauseen bauen lassen, die sich aus dem Niederschlag speisen und Pump-Speicher gibts natürlich auch genügend:

Radeonfreak
2021-09-06, 22:45:40
weil dann eh schon wieder Sommer war :D

Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang. :confused:

Acid-Beatz
2021-09-06, 22:48:28
Man muss es ja nicht übertreiben, lieber einen Tick zu kalt, als zu warm und nachm Baden glüht man nach :ufinger:

rokko
2021-09-06, 22:51:20
Hier ist der Strom relativ billig, ich zahl knappe 16ct Brutto am Tag und irgendwas um die 5-6ct in der Nacht,
watt? 16 Cent????

Wer zum fick bekommt denn so günstig Strom?

Radeonfreak
2021-09-06, 22:53:57
Australians.

Aber du bezahlst doch nur eine Kugel Eis mehr.

Acid-Beatz
2021-09-06, 23:04:04
Österreich heasd!
Dafür sind halt andere Sachen teuer, ich zahl knappe 400€ Kfz-Steuer für 105PS, bei 150PS ist man dann schon bei 658€ ... aber das kann dann jeder Autofahrer für sich selbst entscheiden :wink:

Aber wie hat ein Kollege mal so schön gesagt: "So viel man über Österreich schimpfen mag, sie haben trotzdem immer irgendwie verstanden, dass die Leute leben müssen und Gründgüter nicht allzu teuer sein dürfen" :)

Rooter
2021-09-06, 23:07:23
Heute ausnahmsweise mal vor Mitternacht:

N8
Rooter

Radeonfreak
2021-09-06, 23:08:31
Österreich heasd!


https://media.makeameme.org/created/austria-i-love.jpg

Rincewind
2021-09-06, 23:09:43
Im Bad hat es doch eh Luftfeuchte, ist also nicht falsch.
...


wer möchte am morgen feuchte Kleidung anziehen?

Rincewind
2021-09-06, 23:12:36
ein bisserl spät, aber jetzt Schlemmerfilet Brokkoli. Mein erstes Essen heute.

Radeonfreak
2021-09-06, 23:15:01
https://media1.giphy.com/media/ChzfTLSi47FYc/giphy.gif?cid=ecf05e47ox2lf0ljys34mgu19n0fmswtkceiloqscotpasqm&rid=giphy.gif&ct=g

Rincewind
2021-09-06, 23:40:26
tja, isso. Hatte absolut keinen Appetit heute. Nachmittags hat zwar ein bisserl der Magen geknurrt, aber nichts schlimmes. Erst heute am späten Abend hatte ich Appetit und jetzt Schlemmerfilet.

edit: scheiße ist das heiß.

Radeonfreak
2021-09-06, 23:46:55
Pusten.

Rincewind
2021-09-06, 23:48:52
tu ich.

Acid-Beatz
2021-09-06, 23:54:10
https://media.makeameme.org/created/austria-i-love.jpg

Kein Mensch braucht Kängurus, wenns doch Gams gibt: :eek:

RG9TMn1FJzc

Rincewind
2021-09-06, 23:56:51
diese Tiere finde ich phänomenal.

Radeonfreak
2021-09-06, 23:57:53
tu ich.

Hab ich schon mal erwähnt das ch praktisch alles direkt aus dem Kochtopf und Backofen essen kann ohne zu pusten? Sehr praktisch.

Nur das Essen für den gemahl muss ich 10 minuten vorher auf den Teler tun und abkühlen lassen, was ziemlich unpraktisch fürs gemeinsame Spachteln ist.

Tyrann
2021-09-06, 23:59:41
du bist als Kind in den Zaubertrank Asbesteimer gefallen?

Radeonfreak
2021-09-07, 00:04:37
Also wenn, hat mir keiner nüscht was sagen tut.

Rincewind
2021-09-07, 00:04:40
Hab ich schon mal erwähnt das ch praktisch alles direkt aus dem Kochtopf und Backofen essen kann ohne zu pusten? Sehr praktisch.

Nur das Essen für den gemahl muss ich 10 minuten vorher auf den Teler tun und abkühlen lassen, was ziemlich unpraktisch fürs gemeinsame Spachteln ist.

warte einfach auch 10 Minuten. ;)

rokko
2021-09-07, 00:04:43
Hab ich schon mal erwähnt das ch praktisch alles direkt aus dem Kochtopf und Backofen essen kann ohne zu pusten? Sehr praktisch.

Nur das Essen für den gemahl muss ich 10 minuten vorher auf den Teler tun und abkühlen lassen, was ziemlich unpraktisch fürs gemeinsame Spachteln ist.
Du könntest ja für ihn vorher pusten. :freak:

Kundschafter
2021-09-07, 06:00:57
Moinsen. :cop:

Alternativ blasen.

Cyphermaster
2021-09-07, 06:28:52
Guten :ufinger: :ucoffee:
Aber du bezahlst doch nur eine Kugel Eis mehr.
Die macht es tatsächlich nicht mehr fett, bei dem was vorher schon verlangt wird. Wir zahlen da gerne doppelt und dreifach, so wie bei Autobahnen auch. Scheint ein deutsches Bedürfnis zu sein, Kartelle und Oligopole zu unterstützen.

Korfox
2021-09-07, 08:13:07
:ufinger:

Radeonfreak
2021-09-07, 09:29:08
Moin :ucoffee: :ufinger:

Acid-Beatz
2021-09-07, 10:48:49
Gott zum Gruße meine Oligarchenfreunde - die Sonne lacht :)

Cyphermaster
2021-09-07, 11:41:48
Dafür sägt hier einige Meter weiter die Teersäge. Ich hoffe, die sind bald fertig; das Geräusch ist ziemlich entnervend.

rokko
2021-09-07, 14:41:54
Mahlzeit :ucoffee: vongse Maloche aus

mein Passwort für den Diensttablet ist zwangweise abgelaufen ...und neues erstellen geht nicht ...zu kurz (15 Zeichen),Bestandteile des Names drin,zuwenige Sonderzeichen,Zahlen müssen auch sein und Gross und kleinschreibung beachten...

Die Scheisse soll man sich erst etliche male ausprobieren bis es mal klappt (anzeigen lassen kann man sich das ja nicht) und dann soll man sich die Scheisse auch noch merken für ein Jahr.

Brauchen sich nicht wundern wenn unter den Tastaturen oder am Bildschirm Zettel in Klarschrift kleben.Bin bedient.

Acid-Beatz
2021-09-07, 15:18:45
Mahlzeit :ucoffee: vongse Maloche aus

mein Passwort für den Diensttablet ist zwangweise abgelaufen ...und neues erstellen geht nicht ...zu kurz (15 Zeichen),Bestandteile des Names drin,zuwenige Sonderzeichen,Zahlen müssen auch sein und Gross und kleinschreibung beachten...

Die Scheisse soll man sich erst etliche male ausprobieren bis es mal klappt (anzeigen lassen kann man sich das ja nicht) und dann soll man sich die Scheisse auch noch merken für ein Jahr.

Brauchen sich nicht wundern wenn unter den Tastaturen oder am Bildschirm Zettel in Klarschrift kleben.Bin bedient.

#RokkoBraucht`nSnickers!!!

Ich sags Euch wie es ist, heute freuts mich irgendwie garnicht, auch ohne Asphaltfräser und neuen Passwörter :rolleyes:

Radeonfreak
2021-09-07, 15:24:06
Ich freu mich jetzt erst mal auf das All you can Eat Buffet im heiligen Asia Tempel in 2 Stunden.

Kung Pao Huhn und gebackene Ente incoming.....:uexplode:

big_lebowski
2021-09-07, 15:37:30
Apropos Huhn:

WwgZWI9b2qM

Servus übrigens.

Radeonfreak
2021-09-07, 16:41:18
Auch gut

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/azMW2RK_460svav1.mp4

Rincewind
2021-09-07, 17:32:44
tja, meine alte Möhre kommt nicht durch den TÜV, bzw. die Kosten für die Reparatur wäre mir zu teuer, also eine andere alte Möhre gekauft (vom local dealer). Hat 2 Jahre TÜV, plus Winterreifen und ist sogar scheckheftgepflegt.

Cyphermaster
2021-09-07, 17:46:38
Das wäre doch eigentlich ein Schnäppchen? :uponder:

https://i.imgur.com/OIgF09M.jpeg
https://i.imgur.com/koIDG1E.jpeg

Frosdedje
2021-09-07, 18:38:35
Kung Pao Huhn und gebackene Ente incoming.....:uexplode:
Wäre eine gute Grundlage für eine Wette: Wann wird Freaky nach diesem Buffet in die Luft gehen? :freak:

Cyphermaster
2021-09-07, 18:58:39
Gar nicht. #TheExpandables.

Frosdedje
2021-09-07, 19:11:48
Challenge accepted! :deal:

Radeonfreak
2021-09-07, 19:19:43
Wäre eine gute Grundlage für eine Wette: Wann wird Freaky nach diesem Buffet in die Luft gehen? :freak:

Ist stebimmt gleich soweit. :uplatz:

:ubeer:

Scheisse bin ich vollgefuttert. Es gab Garnelen, Huhn, Rindfleisch, viel Jemüse, Suppe, Ente, Schwein und ein Bit vom Fass.

Frosdedje
2021-09-07, 19:23:43
OK, Countdown läuft... :upara:

... und während ich warte, habe ich eine typische Frage:
Welche gute Filma laufen heute im Fernsehen?

Cyphermaster
2021-09-07, 19:25:31
Futtern ist bis auf Weiteres verschoben. Erst mal Chiplesegerät laden, dann Totfund checken. Könnte eventuell diesmal eine echte Wildkatze sein. Essen vielleicht danach.

Radeonfreak
2021-09-07, 19:26:10
Wie immer laufen die guten Sachen zwar auf dem fernseher aber nicht im Free TV.

Bei mir wirds wohl gleich Star Trel 6 das unenteckte Land auf Magenta. Vong HD her.

Ansonsten kann ich Schwiegertochter gesucht auf RTL empfehlen.

Lyka
2021-09-07, 19:31:08
bin bei Staffel 6 von Criminal Minds weiterhin

könnte auch Abenteuer in Rio anschauen mit Belmondo. Arte.

Gynoug MD
2021-09-07, 19:51:58
Moin.

Cyphermaster
2021-09-07, 19:56:10
Kleine süße Katze, vielleicht ein Jahr alt, wahrscheinlich trächtig, kein Chip. Überfahren an einer Stelle kurz nach einem Kreisel am Ortsrand, wo man außer mit wirklich viel PS und Bleifuß eigentlich gar nicht schnell fahren kann. :(

Acid-Beatz
2021-09-07, 20:13:47
@Freaky: Der Jund und der unschuldige Blick dazu, ich brech ab ;D
Abgesehen davon bin ich immer wieder froh bei uns hier zu wohnen wenn ich sowas sehe ^^

Tyrann
2021-09-07, 21:37:44
So, neuen Autowagen gekauft.
150 eckellektrische PS + Benzinmotor.
:ulautlosdurchdieStadt:

rokko
2021-09-07, 21:52:17
Feieramd :ubeer:


So, neuen Autowagen gekauft.
150 eckellektrische PS + Benzinmotor.
:ulautlosdurchdieStadt:

Diesel+ Elektro steht nächstes Jahr auch auf dem Plan.

Tyrann
2021-09-07, 22:17:09
wirds ein C300de?

Radeonfreak
2021-09-07, 22:20:12
:ulautlosdurchdieStadt:


Das wird wohl kaum möglich sein bei den vielen Schlaglöchern und der Buckelpiste.

Kleine süße Katze, vielleicht ein Jahr alt, wahrscheinlich trächtig, kein Chip. Überfahren an einer Stelle kurz nach einem Kreisel am Ortsrand, wo man außer mit wirklich viel PS und Bleifuß eigentlich gar nicht schnell fahren kann. :(

:frown:;(:(

Tyrann
2021-09-07, 22:52:15
Das wird wohl kaum möglich sein bei den vielen Schlaglöchern und der Buckelpiste.


Da hast du wohl recht.
Sollte ich besser meinen Hybriden gegen einen Ford Raptor eintauschen?

Rincewind
2021-09-07, 22:54:26
einfach auf besseren Straßen fahren.

rokko
2021-09-07, 22:55:37
wirds ein C300de?
Ne ich warte auf nen Oktavia RS als Diesel- Hybrid. Würde mir relativ gut passen.
Finde aber auch den Volvo V60 D6 AWD Hybrid ganz nett.:smile:

Radeonfreak
2021-09-07, 22:58:32
Da hast du wohl recht.
Sollte ich besser meinen Hybriden gegen einen Ford Raptor eintauschen?

Voll dafür.

einfach auf besseren Straßen fahren.

Bro plz...das Land degeneriert. Es gibt keine besseren Strassen.

Es wird doch nur noch geflickt, auf stümperhafte Art und Weise.

@rokko

Musst du nächsten Sonntag arbyten?

Rincewind
2021-09-07, 23:00:01
tja, der Osten ist abgehängt...

btw: John Wick 1. :up:

rokko
2021-09-07, 23:01:12
Es gibt keine besseren Strassen.

Es wird doch nur noch geflickt, auf stümperhafte Art und Weise.
Ja leider.
Allein was ich so auf den Autobahnen sehe ist schon unglaublich. Milliarden investiert und dann Tempo 60/80 wegen Baustelle.
Aber das ist noch gut gegen das gute alte Kopfsteinpflaster was seit der Legung vor 100 Jahren nie wieder ausgebessert wurde.

rokko
2021-09-07, 23:02:15
@rokko

Musst du nächsten Sonntag arbyten?
Nein zum Glück nicht. Da gehts dann zum tanzen. :smile:

Radeonfreak
2021-09-07, 23:03:25
Und wenn RF vielleicht vorbei kommt? Wohnst du direkt in Magdeburg?

rokko
2021-09-07, 23:05:05
Und wenn RF vielleicht vorbei kommt? Wohnst du direkt in Magdeburg?
Am Stadtrand.
Innenstadt ist nicht mehr schön. Wann biste denn da ? Vormittag?:smile:

Radeonfreak
2021-09-07, 23:07:24
Weiss ich noch nicht. Muss Morgen erst die genauen Details mit meinem Cousin absprechen. Wird wohl eher Nachmittag fürchte ich.

Rincewind
2021-09-07, 23:07:25
Ja leider.
Allein was ich so auf den Autobahnen sehe ist schon unglaublich. Milliarden investiert und dann Tempo 60/80 wegen Baustelle.
Aber das ist noch gut gegen das gute alte Kopfsteinpflaster was seit der Legung vor 100 Jahren nie wieder ausgebessert wurde.

mimimi... bevor es besser wird muss es erst einige Jahre schlechter werden. Das sehe ich gerade hier im Süden Braunschweig, da werden Millionen investiert, damit es besser wird. Dauert zwar einige Jahre, aber wird schon. Infrastruktur wird nicht innerhalb eines Tages besser, dauert halt.

rokko
2021-09-07, 23:12:27
mimimi... bevor es besser wird muss es erst einige Jahre schlechter werden. Das sehe ich gerade hier im Süden Braunschweig, da werden Millionen investiert, damit es besser wird. Dauert zwar einige Jahre, aber wird schon. Infrastruktur wird nicht innerhalb eines Tages besser, dauert halt.
Viele Strassen haben das Kopfsteinpflaster schon über 100 Jahre. So sehen die dann auch aus. Mit mimimi hat das nichts zu tun.
Aber es ist ja leichter ein Schild hinzustellen: 30km/h Achtung Strassenschäden ...als diese Schäden mal zu beseitigen.

Noch schlimmer sind die heillos überforderten Autobahnen.

rokko
2021-09-07, 23:14:37
Weiss ich noch nicht. Muss Morgen erst die genauen Details mit meinem Cousin absprechen. Wird wohl eher Nachmittag fürchte ich.
Ja macht das mal. Wenn du halbwegs zeitig da bist kann ich dir zumindest mal den Magdeburger Dom zeigen.:smile:
Der ist aus historischem Kontext wirklich gut.
Den konnte man sogar in Notre-Dame bewundern. (vor dem Brand)

Radeonfreak
2021-09-07, 23:15:52
Klingt gut. Ich sag dann ncoh mal Bescheid wenn ich genaues weiss.

Aber btw....letztes Jahr bei der Fahrt nach Sachsen Anhalt hab ich mich verfahren. Da bin ich durch Dörfer gekommen da war die Strasse sicher 200 Jahre alt und der Ort sah so aus als würde man an einer beliebigen Tür klingeln und fragen, sicher noch Erich Honecker Staatsratsvorsitzender wäre. :freak:

rokko
2021-09-07, 23:17:37
Das ist ne gute Idee. :smile:

Immer auf den großen Straßen bleiben und niemals vom Pfad abkommen. Schon garnicht nachts.

Rincewind
2021-09-07, 23:17:46
ich bin damals bei der Wende häufiger in den Osten rübergefahren. Das war schon echt abenteuerlich, der Hindukusch war bestimmt besser ausgeschildert und die Straßen waren ebenbürtig. Heutzutage ist das eindeutig besser und man kann sogar über die Straßen fahren, ohne sich das Auto kaputt zumachen. In meinem Bereich (dort wo ich rumfahre) recht gute Straßen und ich muss mir keine Sorgen machen, ob ich einen Achsbruch erleide.

rokko
2021-09-07, 23:24:26
ich bin damals bei der Wende häufiger in den Osten rübergefahren. Das war schon echt abenteuerlich, der Hindukusch war bestimmt besser ausgeschildert und die Straßen waren ebenbürtig. Heutzutage ist das eindeutig besser und man kann sogar über die Straßen fahren, ohne sich das Auto kaputt zumachen. In meinem Bereich (dort wo ich rumfahre) recht gute Straßen und ich muss mir keine Sorgen machen, ob ich einen Achsbruch erleide.
Naja mit dem Hindukusch darfste Deutschland nicht vergleichen. (obwohl ja Deutschland dort verteidigt wurde)

Aber bei einem Staatshaushalt von über 600 Milliarden Euro wäre eine technisch simple ordentliche Strasse nicht zu viel verlangt.
1 Milliarde in Afghanistan verbrannt für nichts. Und jedes Jahr 8 Milliarden (steigend) für den ÖR.
Ich wüsste schon wie ich das viele Geld für die Bürger anders einsetzen würde.

Rincewind
2021-09-07, 23:28:31
erzähl mal... die paar Mrd. sind Kleingeld. Eigentlich müssten wir über 1000 Mrd. reden, um Deutschland in den nächsten Jahren sowohl strukturell, als auch wirtschaftlich nach vorne bringen müssten.

rokko
2021-09-07, 23:35:49
erzähl mal... die paar Mrd. sind Kleingeld. Eigentlich müssten wir über 1000 Mrd. reden, um Deutschland in den nächsten Jahren sowohl strukturell, als auch wirtschaftlich nach vorne bringen müssten.
Such dir nen anderen Platz zum streiten.:wink:

Rincewind
2021-09-07, 23:42:30
deine polemischen Einzeiler im Powi werden ich nicht beantworten, auf dieses niedrige Niveau werde ich mich nicht begeben, aber diese Aussage kann man bringen, wenn man kein Rückgrat hat.

rokko
2021-09-07, 23:44:10
deine polemischen Einzeiler im Powi werden ich nicht beantworten, auf dieses niedrige Niveau werde ich mich nicht begeben, aber diese Aussage kann man bringen, wenn man kein Rückgrat hat.
Hier ist nicht das Powi hier ist die Lounge. Wäre auch nett von dir das zu berücksichtigen. :wink:

Rincewind
2021-09-07, 23:46:03
warum sollte ich? Darf man im Klupp nicht aktuelle Situationen besprechen?

rokko
2021-09-07, 23:49:23
warum sollte ich? Darf man im Klupp nicht aktuelle Situationen besprechen?
Natürlich darfst du das.

Aber ich habe keine Lust auf Streit. :wink:

Rincewind
2021-09-07, 23:52:02
tja... :D

rokko
2021-09-07, 23:53:34
tja... :D
gibt ja nicht blos uns beide hier :love:

Im Powi darfste mich gerne kontrovers angehen. :wink:

Frosdedje
2021-09-08, 01:06:50
Gleich mal Die etwas anderen Cops auf Kabel1 glotzen und dann Gute Nacht. :usleep:

rmdd53
2021-09-08, 01:13:47
Rincewind scheint mir etwas auf Krawall gebürstet zu sein.
Erst vergrault er Plutos und nun geht er rokko an?

Gynoug MD
2021-09-08, 03:14:50
Hmmm jo, ich fand' den Grabtanz-Touretti-Beitrag+Anhang auch eher äh komisch.
Aber wer weiß, wie ich mich nach zwei Pullen Allgäuer Latschenkiefer benehmen würde...

Kundschafter
2021-09-08, 06:07:02
Moinsen. :cop:

...Überfahren an einer Stelle.....wo man gar nicht schnell fahren kann. :(

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Heimatsuchender
2021-09-08, 06:30:25
Moin

Cyphermaster
2021-09-08, 07:21:30
Guten :ufinger::ucoffee:
Aber bei einem Staatshaushalt von über 600 Milliarden Euro wäre eine technisch simple ordentliche Strasse nicht zu viel verlangt.
EINE würde ja sogar Scheuer vielleicht noch hinbekommen... X-D

Effektiv haben wir mindestens die letzten 4 Jahrzehnte so stark über unsere Verhältnisse gelebt, daß das sogar völlig ohne die die Situation noch verschlimmernde Verschwendung nicht dauerhaft zu stemmen ist. Etwas zugespitzt: Wir werden schon deshalb die 'blühenden Landschaften' nach Kohl'schem Narrativ nicht sehen, weil es die schon damals auch im Westen nur sehr lokal und nur auf Pump gab...

Ich bin mir wie du sehr sicher, daß man die 600 Mrd. deutlich "bürgernäher" und vor allem effizienter einsetzen kann, als derzeit. Gleichzeitig sollte man sich aber keine Illusionen leisten, was Kosten vieler Dinge angeht. Alleine z.B. die ganzen bestehenden Autobahn-Brücken zu warten, würde 6 Mrd. schlucken. Ohne Neubau, und ohne nur ein Schlagloch zu flicken. Ein Autobahnnetz, das überall im Land nicht weiter als 30km von jedem Ort ist, dazu ein Schwimmbad und super ausgestattete Schulen bis inklusive Gymnasialstufe in jedem Ort >5000 Einwohner, einen Flughafen alle 100km, 75% Rente ab 60 und so weiter und so fort (von Flugtaxis etc. gar nicht erst zu reden) - sowas ist auch für Deutschland nach Stand der Dinge nicht bezahlbar, da muss man sich endlich mal ehrlich machen, finde ich.

Nicht nur in der Politik, sondern vor allem auch in den Köpfen der Bürger. Die Diskussionen sind schon sehr lange überfällig, finde ich.

Korfox
2021-09-08, 07:22:05
:ufinger:

Lyka
2021-09-08, 07:26:03
Als DDR-Kind: Schilder gabs immer genug. Nur kein Geld, die Straßen zu reparieren. Naja, der Trabant konnte auf jedem Untergrund fahren. Und im Schnee. Bergauf. Und wenn er irgendwo festsaß, dann stieg man einfach aus und hob das Heck halt in eine andere Richtung <3

Cyphermaster
2021-09-08, 07:27:20
deine polemischen Einzeiler im Powi werden ich nicht beantworten, auf dieses niedrige Niveau werde ich mich nicht begeben, aber diese Aussage kann man bringen, wenn man kein Rückgrat hat.Lounge != free-fire-Zone. Rauer Umgangston a la Stammtisch ist ok, persönliche Angriffe sind drüber.

Cyphermaster
2021-09-08, 07:32:24
Als DDR-Kind: Schilder gabs immer genug. Nur kein Geld, die Straßen zu reparieren. Naja, der Trabant konnte auf jedem Untergrund fahren. Und im Schnee. Bergauf. Und wenn er irgendwo festsaß, dann stieg man einfach aus und hob das Heck halt in eine andere Richtung <3Bis auf den Trabant kenne ich das auch, nur als BRD.

Ich hab noch vor ein paar Wochen ein Schlagloch in meinem ursprünglichen Heimatort 'besucht', das ich aus Kinderzeiten kenne. Wurde auch seit 35 Jahren nicht nachhaltig repariert. Auf einer Durchgangsstraße.

nalye
2021-09-08, 08:10:09
Ich hab noch vor ein paar Wochen ein Schlagloch in meinem ursprünglichen Heimatort 'besucht', das ich aus Kinderzeiten kenne. Wurde auch seit 35 Jahren nicht nachhaltig repariert. Auf einer Durchgangsstraße.
Da hat doch mittlerweile der Denkmalschutz seine Finger drauf :unono:

Moin ihr Ficker :ucoffee:

BTW, Showers ist auch seit Februar nicht mehr online gewesen.

Lyka
2021-09-08, 08:12:15
Lounge != free-fire-Zone. Rauer Umgangston a la Stammtisch ist ok, persönliche Angriffe sind drüber.


Rincewind wirkt seit Wochen schon aggressiv, nimmt alles wörtlich ... :frown:

Kundschafter
2021-09-08, 08:22:24
In die Reihe schliesst sich auch "Taddy" ein. Die gehen alle im Augenblick ab wie die HB-Männchen. :D

Dr.Doom
2021-09-08, 08:22:45
...Und jedes Jahr 8 Milliarden (steigend) für den ÖR.
Ich wüsste schon wie ich das viele Geld für die Bürger anders einsetzen würde.Man könnte vom ÖR zumindest mal jährlich je 1 Mrd wegnehmen, um sie den Krankenhäusern und der Polizei zu geben -- damit die realen KH und die Polizei so ausgestattet sind wie man es in den Krankenhaus- und Polizeiserien im Fernsehen vorgegaukelt bekommt. :freak:

@Thread:
:ucoffee: und zahlreiche, kleine Kekschen (mit sch gesprochen, nicht mit ch)

nalye
2021-09-08, 08:27:38
Keiner kann so schoen eskalieren wie unser Kronprinz der Herzen...

https://i.imgur.com/BjXPoLQ.png

Cyphermaster
2021-09-08, 08:54:09
Rincewind wirkt seit Wochen schon aggressiv, nimmt alles wörtlich ... :frown:Ich gestehe jedem zu, auch mal Scheißlaune zu haben, oder mal emotional nicht 1000% kontrolliert zu sein; sollte nur kein Dauerzustand werden. Daß mittlerweile die durchschnittliche Hautdicke durch die Umstände nicht mehr ganz so hoch ist wie vor ein paar Jahren, das wundert ja auch nicht.
Da hat doch mittlerweile der Denkmalschutz seine Finger drauf :unono:Das steht zu befürchten, ja...
*mirdenpassendenRFSeitenhiebverkneif*

Muß er aber gar nicht; weil die Kommunen oft einfach gar nicht mehr anders können. Nur als Beispiel: Wir haben ja jetzt aus Sicherheits- und Lärmschutzgründen auf dem Land um alle möglichen kleinen Käffer Umgehungsstraßen gebaut, die (Halbkreis vs. Durchmesser angenommen) schon alleine das Anderthalbfache der vorherigen Durchgangsstraßen schlucken. Kümmert man sich dann auch um die Durchgangsstraße, liegen die laufenden Kosten schnell mal beim Doppelten oder mehr des Ursprungszustands. Und den Effekt hat man dann auch bei Schulen (eine Stunde Unterricht mit Hightech-Tablets und Kurzdistanz-HD-Beamer kostet nun mal "etwas" mehr als Kreide und Tafel, wissen ja grade wir Hardware-Nerds...) und zig anderen Dingen der öffentlichen Hand. Das können die Kämmerer oft beim besten Willen nicht alles aus den Kassen quetschen, egal wie effizient und verschwendungsfrei sie arbeiten.

Meine durchschnittliche Meinung über unsere Adminstration geht ja eher in Richtung von extra3, aber so fair muß man dann schon sein. Zaubern kann man nicht erwarten, ist ja nicht Hogwarts oder Mittelerde (auch, wenn es in manchen Ecken Bayerns und Thüringens ein wenig so aussieht... :biggrin:).
BTW, Showers ist auch seit Februar nicht mehr online gewesen.Dem ist der Laden hier doch schon lange zu zahm geworden.

Cyphermaster
2021-09-08, 08:56:59
Keiner kann so schoen eskalieren wie unser Kronprinz der Herzen...

https://i.imgur.com/BjXPoLQ.png
Dachte erst, das wäre der Habeck - aber dann fiel mir auf, daß da "Kron" und nicht "Grün" steht. ;D

Cyphermaster
2021-09-08, 09:16:30
Man könnte vom ÖR zumindest mal jährlich je 1 Mrd wegnehmen, um sie den Krankenhäusern und der Polizei zu geben -- damit die realen KH und die Polizei so ausgestattet sind wie man es in den Krankenhaus- und Polizeiserien im Fernsehen vorgegaukelt bekommt. :freak:Wobei, die aus den Wiederholungen aus den 1980ern kommen doch in Sachen Ausstattung gut hin? :uponder:

Radeonfreak
2021-09-08, 09:40:33
Moin :ucoffee: :ufinger:

Lyka
2021-09-08, 09:56:41
Mies drauf im Urlaub? :O

Rincewind
2021-09-08, 09:57:47
ja, dann war ich halt mal drüber... sry rokko.

edit: ich werde versuchen meine Wortwahl ein wenig zu zügeln, versprochen.

Radeonfreak
2021-09-08, 09:59:31
Mies drauf im Urlaub? :O

Nö.

:ucoffee:

Acid-Beatz
2021-09-08, 10:10:59
Gott zum Gruße meine Krawallbrüder - herrlichstes Wetter zum frohlocken :)

rokko
2021-09-08, 10:55:19
Moin :ucoffee:

Sonne scheint und heute frei ...schön entspannt etwas laufen gehen und garteln

ja, dann war ich halt mal drüber... sry rokko.

alles ok Rincewind :smile:

Radeonfreak
2021-09-08, 11:08:27
Sonne scheint und heute frei ...schön entspannt nüscht tun und daddeln

+1

rokko
2021-09-08, 11:10:18
Stümmt daddeln wird wohl auch dabei sein. Vielleicht mal wieder das uralte PG 3D rauskramen.

Radeonfreak
2021-09-08, 11:41:04
Was ist PG 3D?

rokko
2021-09-08, 11:43:14
Was ist PG 3D?

Panza Jeneral 3D ...was da 3D sein soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen:confused:
Kleines Spiel für nebenbei wo man auf Hexfelder bissl Krieg spielen kann

https://www.amazon.de/Panzer-General-IIID/dp/B001CE4UA4

Radeonfreak
2021-09-08, 11:44:38
Ahh.

Hexfeldspiele mocht ich noch nie. :usad:

So, doch mal EG und 1OG gesaugstaubt und geswiffert. Muss ja auch mal.

Und mukke

hWGWFa3jznI

rokko
2021-09-08, 11:46:02
Wie kommen deine Planungen mit dem Sonntach vorran?

Radeonfreak
2021-09-08, 11:47:27
Noch nüscht. Telefonier erst heute Abend.

Werd das aber schon irgendwie gefickt einschädeln das ich spätestens Sonntag Mitag losfahre. Glaub brauch 1 - 1/2 Stunden von da nach Magdeburg.

rokko
2021-09-08, 11:48:32
Kuhl.

Ich harre eurer. :freak:

Radeonfreak
2021-09-08, 11:50:57
:freak:

Cyphermaster
2021-09-08, 12:12:39
Panza Jeneral 3D ...was da 3D sein soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen:confused:
Kleines Spiel für nebenbei wo man auf Hexfelder bissl Krieg spielen kann

https://www.amazon.de/Panzer-General-IIID/dp/B001CE4UA4

Ich denke da noch an die ersten "Battle Isle"-Spiele... Die mit der ersten Drahtgitter-3D-Grafik aufgebesserte 3er-Version auf CD war in der Serie quasi revolutionär... X-D Schwierigkeitsgrade aber legendär übel steigend in Richtung Endspiel.

Rincewind
2021-09-08, 13:50:19
Katzenkratztonnen sind angekommen.

Cyphermaster
2021-09-08, 13:59:49
Und?

Rincewind
2021-09-08, 14:01:42
liegen im Auto und werden erst heute abend aufgestellt. So wie ich meine Katzen kenne spielen die bestimmt erst mit den Kartonagen und erst später mit den Tonnen.

Nostalgic
2021-09-08, 14:34:17
Grüße vom Sonnenbaden :cool:

Leider Sonnenmilch vergessen :frown:

rokko
2021-09-08, 14:46:51
laufen erledigt nur 8km bin irgendwie nicht in Form...aber das wird schon wieder

Jetzt werden erstmal die letzten 3 fetten Gurken zerlegt.:freak:

Tyrann
2021-09-08, 14:50:20
Grüße vom Sonnenbaden :cool:

Leider Sonnenmilch vergessen :frown:

Der Krebs klappert schon mit den Scheren.
laufen erledigt nur 8km bin irgendwie nicht in Form...aber das wird schon wieder

Das ist das Alter. :freak:


noch t-2h bis Wochenende :ubeer:

Radeonfreak
2021-09-08, 14:54:23
Das ist das Alter. :freak::

Traurig aber wahr. :usad:

rokko
2021-09-08, 14:57:08
Das lässt sich nicht ganz ausschliessen.

Allerdings gehts mir nach dem laufen anschliessend mit meinem Rüggen doitlich besser. Das elendige sitzen auf der Maloche oder zu Hause ist nicht gut.:nono:
Sport ist eben doch jesund.

Radeonfreak
2021-09-08, 15:00:20
Nee.

Sport ist Mord.

Nostalgic
2021-09-08, 15:00:32
Der Krebs klappert schon mit den Scheren.
Ach was, öfter wenden ist die Lösung
https://media1.giphy.com/media/26BoEYiOXxggduqtO/giphy.webp?cid=82a1493b72rn42yuu069ez3y1519g8l3nmdq68jjfn9lnmb4&rid=giphy.webp&ct=g

Cyphermaster
2021-09-08, 15:05:30
liegen im Auto und werden erst heute abend aufgestellt. So wie ich meine Katzen kenne spielen die bestimmt erst mit den Kartonagen und erst später mit den Tonnen.Vermutlich. Insbesondere, da nach dem initialen Verpackungsschaden eine extra Schicht (kompletter Umzugskarton, ist unbeschädigt und daher noch ggf. weiterverwendbar) drumrum kommen mußte... Ich entnehme ja deiner Nicht-Erwähnung des Punktes, daß sie diesmal etwas vorsichtiger damit umgegangen sind.
Allerdings gehts mir nach dem laufen anschliessend mit meinem Rüggen doitlich besser. Das elendige sitzen auf der Maloche oder zu Hause ist nicht gut.:nono:
Sport ist eben doch jesund.Und da hat dich deine Frau noch nicht irgendwann mal auf einen der Zossen gepackt? Grade Reiten ist wegen der ganzen kleinen Rumpf-Ausgleichsbewegungen im Sattel im Allgemeinen super gegen "Rücken". Kann ich auch nur bestätigen. Und: Mit dem 1PS-Vierhufer samt Sitzheizung für den Winter und eingebautem Rückreise-Autopiloten zum Stall sind die 10km auch viel angenehmer. ;)

rokko
2021-09-08, 15:39:37
Hab ich schonmal probiert. Aber das ist defintiv nix für mich.
Zum reiten stell ich mich irgendwie zu doof an.;D

Lyka
2021-09-08, 15:41:20
du bist ja auch groß, da muss ich immer an Christopher Reeve denken :(

rokko
2021-09-08, 15:43:43
Solche Gedanken schwingen da durchaus bei mir mit. Ne das mit dem reiten ist nix für mich.

Radeonfreak
2021-09-08, 15:46:01
Reiten auf nem Pferd würd ich ja gerne mal versuchen.

Steht noch auf der 10 Dinge bis zom Tode erledigen Liste.

Rincewind
2021-09-08, 15:54:09
Reiten auf nem Pferd würd ich ja gerne mal versuchen.

Steht noch auf der 10 Dinge bis zom Tode erledigen Liste.

Du hast doch Urlaub, fahr doch einfach zu einem Reiterhof.

Karümel
2021-09-08, 16:00:15
Melanie auf Immenhof.

Tyrann
2021-09-08, 16:01:23
Reiten auf nem Pferd würd ich ja gerne mal versuchen.

Steht noch auf der 10 Dinge bis zoom Tode erledigen Liste.

Triplecheck

[x] Reiten auf Kuh als Kind
[x] Reiten auf Pferd als Kind
[x] Reiten auf Pferd als Erwachsener in Mexico

Radeonfreak
2021-09-08, 16:06:24
Bin als Kind nur mal auf einem Esel geritten. Die Wartbug hoch.

Cyphermaster
2021-09-08, 16:06:39
Hab ich schonmal probiert. Aber das ist defintiv nix für mich.
Zum reiten stell ich mich irgendwie zu doof an.;D90% der Leute sind nicht zu doof, sondern nur zu stur... Die Kunst dabei ist, ein Pferd nicht wie ein Fahrzeug "bedienen" zu wollen, sondern sich mit ihm nonverbal verständigen zu lernen. Gegen den Kopf des Pferdes geht nun mal nix.
Solche Gedanken schwingen da durchaus bei mir mit.Davor Schiß haben, aber dann tagtäglich einen Octi RS fahren... X-D

Ich bin bisher exakt ein einziges Mal vom Pferd gesegelt, und da wollte ich unbedingt gegen den Willen des Pferdes - das dann vielleicht nicht den größeren Dickschädel hatte, aber eben wußte, daß es die letztendliche Entscheidungsgewalt hat. Wenigstens war ich dann klug genug, nicht noch zu versuchen, um jeden Preis drauf zu bleiben, und bin halbwegs kontrolliert abgestiegen. Hauptsächliche Verletzung: Mein Stolz und die makellose Bilanz. :redface:

Gynoug MD
2021-09-08, 16:07:44
Auch hier ist Sommer ausgebrochen, gleich raus Kramumshaus-Kram erledigen.
#mitteviertzichthings

Cyphermaster
2021-09-08, 16:09:39
#mitteviertzichthingsVoting for permanentes Klupp-Stichwort!

Radeonfreak
2021-09-08, 16:13:52
Du bist doch bald fuffzich...nüscht mit permanent.

Gynoug MD
2021-09-08, 16:15:37
Hör doch auf, du hast die Vierzich doch auch schon erklommen wie einen Schleckeisberg.

Cyphermaster
2021-09-08, 16:17:42
Du bist doch bald fuffzich...nüscht mit permanent.
Dafür sind die Jungspunde bald Mittvierziger. Ansonsten: #abmitte40things, dann sind wir zwei auch dauerhaft dabei. Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, wie du dein halbes Jahrhundert feiern willst?

Rincewind
2021-09-08, 16:21:04
Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, wie du dein halbes Jahrhundert feiern willst?

heulend

Gynoug MD
2021-09-08, 16:22:58
#abmitte40things, dann sind wir zwei auch dauerhaft dabei.
Wobei, das empört den Zentralrat der sich altfühlenden 39-Jährigen, da muß Mann heute vorsichtig sein.

Radeonfreak
2021-09-08, 16:24:05
Hör doch auf, du hast die Vierzich doch auch schon erklommen wie einen Schleckeisberg.

Abgewiesen, Spekulation.

heulend

Sad but true.

big_lebowski
2021-09-08, 16:28:29
Laufen erledigt. Ich noch nicht. Jetzt gibt's gleich einen Happenpappen zum Auffüllen der Reserve.

Mein Opa hatte als er noch lebte auch ein Pferd gehabt.
Bin auch schon paar mal geritten. Aber nur im Schritttempo oder wie man das nennt.

Cyphermaster
2021-09-08, 16:28:39
"29+" :lol:

Gynoug MD
2021-09-08, 16:30:29
Wobei, vielleicht ist es ein gutes Zeichen, wenn man meint, daß die anderen Altersgenossen immer so alt aussehen und so vernünftig sind.
Oder liegt man bräsig genau mitten im Klischee, wenn man sich einbildet, nicht dem Klischee zu entsprechen?
#paradoxwithcocks

Lyka
2021-09-08, 16:45:01
ich werde übermorgen 44 Jahre alt und ich war schon immer ein Diederich Hessling/Harry Haller-Verschnitt. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht ^^

Tyrann
2021-09-08, 16:47:43
aber du bist doch ein J.W.v. Goethe / Joanne K. Rowling Verschnitt :confused:

Radeonfreak
2021-09-08, 16:53:05
So, Pizza El Presidente incoming...

Lyka
2021-09-08, 17:00:23
aber du bist doch ein J.W.v. Goethe / Joanne K. Rowling Verschnitt :confused:


Wäre ich gerne, aber ... ich bin ja nichtmal ein E.Marlitt - Friedrich Spielhagen :frown:

rokko
2021-09-08, 17:09:46
ich werde übermorgen 44 Jahre alt und ich war schon immer ein Diederich Hessling/Harry Haller-Verschnitt. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht ^^
Der Diedrich Hessling hat mir in Der Untertan sehr gut gefallen.
Rein optisch würde der aber nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Lyka
2021-09-08, 17:37:58
aber nach unten treten kann der Deutsche (tm) ^D



„Der Ring des Nibelungen“: Vorverkaufsstart am 23. September

Sehr geehrter Herr Lyka,

seit der Gründung vor über 100 Jahren ist die Geschichte der Deutschen Oper Berlin untrennbar mit Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ verbunden. Immer wieder waren Neuproduktionen Antworten auf die Frage nach der Bedeutung von Wagners Zyklus für die jeweilige Gegenwart. Jetzt ist es wieder so weit:

Stefan Herheims Inszenierung der Tetralogie unter musikalischer Leitung von Generalmusikdirektor Sir Donald Runnicles feiert Premiere.
Der Vorverkauf beginnt am 23. September.
Inhaber*innen einer DOB-Card können bereits am 22. September Karten buchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Deutsche Oper Berlin

Mehr Informationen



Deutsche Oper Card




irgendwann kann ich mir das leisten :ulol:

Rooter
2021-09-08, 17:58:26
N'Abend bei herrlichem Wetter! :)

[x] Gestern gegrillt - done
[ ] Heute grillen - tbd

Schmollt Blu(t)döschen etwa immer noch? :ulol:

Triplecheck

[x] Reiten auf Kuh als Kind
[x] Reiten auf Pferd als Kind
[x] Reiten auf Pferd als Erwachsener in MexicoReiten auf Mann haste vergessen.

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2021-09-08, 18:13:26
Meiner Bürgerpflicht nachgekommen und den Wahlbrief vorsichtshalber schon mal eingeschmissen: Post, man weiß ja nie :freak:

Karümel
2021-09-08, 18:30:24
Meiner Bürgerpflicht nachgekommen und den Wahlbrief vorsichtshalber schon mal eingeschmissen: Post, man weiß ja nie :freak:
Keine Sorge, die Post fängt die Briefe alle ab und sortiert vor und sondert aus.

Cyphermaster
2021-09-08, 18:34:30
Schmollt Blu(t)döschen etwa immer noch? :ulol: Sieht so aus. Er nimmt das mit seiner Wutbürgerschaft anscheinend doch etwas arg ernst...
Reiten auf Mann haste vergessen.
Nicht, wenn er da unten lag.

Acid-Beatz
2021-09-08, 18:34:53
Keine Sorge, die Post fängt die Briefe alle ab und sortiert vor und sondert aus.

Lass das die falschen hören, dann gibts wieder PoWi :tongue:

Hab mich aber in der Tat auch gefragt, ob man das Datenschutztechnisch nicht besser lösen könnte, für was gibts UUIDs und QR-Codes :confused:

Gynoug MD
2021-09-08, 18:49:47
Meiner Bürgerpflicht nachgekommen und den Wahlbrief vorsichtshalber schon mal eingeschmissen: Post, man weiß ja nie :freak:
Wir haben den Wisch heute auch bekommen, schnell mal die Partei der Liebe angekreuzt (Ich liebe 1984) und eingetütet.
Lustig wär's ja, die Quote der ungültigen Briefwahlstimmen der Wutwähler ("Aber ich bin doch der Hauptdarsteller!") zu erfahren, die vor lauter Schaum die Versicherung an Eides statt gleich mit in den Stimmzettelumschlag gewämst haben, oder vergessen haben, sie zu unterschreiben.
;D

Acid-Beatz
2021-09-08, 18:54:08
Oder den roten in blauen Umschlag gesteckt haben und daran verzweifelt sind :D

Cyphermaster
2021-09-08, 18:57:08
Ich lasse es mir nicht nehmen, wieder gut hörbar im Wahllokal hinter dem Sichtschirm zu würfeln - schon der Gesichter wegen. :biggrin:

Acid-Beatz
2021-09-08, 18:58:43
Pasch und der Korken schnalzt quer durchs Wahllokal :ubeer:

Tyrann
2021-09-08, 19:05:34
Reiten auf Mann haste vergessen.


:eek: Du Arschrooterer :uconf3:

Cyphermaster
2021-09-08, 19:11:37
Pasch und der Korken schnalzt quer durchs Wahllokal :ubeer:
So ungefähr kannst es dir vorstellen! Irgendwie muss man das Drama ja für sich noch ein wenig lustig gestalten. Hinterher hat man eine Legislatur lang absehbar nix mehr zu lachen.

Rooter
2021-09-08, 19:16:35
Tyrann scheint nicht zu wissen, dass Weibchen da unten noch ne zweite Körperöffnung haben. :whisper:

Ich lasse es mir nicht nehmen, wieder gut hörbar im Wahllokal hinter dem Sichtschirm zu würfeln - schon der Gesichter wegen. :biggrin:;D

EDIT: Afk, Grill anfeuern. :)

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2021-09-08, 19:28:11
Moin

Cyphermaster
2021-09-08, 19:30:52
;D
Falls an dem Wochenende ein Mittelalter-Event in der Nähe ist, könnte ich auch bequem in Wikinger-Kluft auflaufen, Runenknochen werfen, und das Ergebnis mit einem lautstarken "Das wohl, bei Odin!" kommentieren. :naughty:

Cyphermaster
2021-09-08, 20:34:22
Katzenkratztonnen sind angekommen.
Und? Und? :usweet:

Acid-Beatz
2021-09-08, 20:35:37
Sitzt wahrscheinlich selber drinnen :biggrin:

Rincewind
2021-09-08, 20:40:28
knapp daneben, sie wurden kurz beschnuppert, dann wurde ein "Familienduft" drangerieben. Check! :D
Aber zur Zeit sind wie schon vorher geschrieben eher in den Kartons. Ich lass die Kartons noch einen Tag im Flur. ;)

Ich geh davon aus, dass die beiden Tonnen angenommen werden und es für mich eine gute Investition war. Freut sich Katze, freut sich der Zaubberer. :up:
Zur langfristigen Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen, sieht aber beim ersten Blick dem Preis entsprechend aus, also gut.

Rincewind
2021-09-08, 20:50:48
Falls an dem Wochenende ein Mittelalter-Event in der Nähe ist, könnte ich auch bequem in Wikinger-Kluft auflaufen, Runenknochen werfen, und das Ergebnis mit einem lautstarken "Das wohl, bei Odin!" kommentieren. :naughty:

;D

edit: ich würde ja mal gerne im Klingonenkostüm zur Wahl gehen. Und dann irgendwie ein paar unverständlich Sätze brabbeln. Ich hoffe, es sitzt mir kein Nerd gegenüber und antwortet "Qapla'" :D

Cyphermaster
2021-09-08, 20:58:15
Wieso unverständliche Sätze? Schreib dich nicht ab, lern Klingonisch!

Rincewind
2021-09-08, 21:12:51
wenn ich so ein Kostüm hätte, dazu ein bisserl schminken + Stirnwülste, dann lerne ich auch ein/zwei Sätze klingonisch.

Cyphermaster
2021-09-08, 21:46:58
Sätze, pfh. Das deutsche Klingonisch-Institut bietet doch auch weit mehr an. Bücher wie "Der kleine Prinz" zum Beispiel.

https://klingonisch.de/wp-content/uploads/2020/12/Buch-prinz-gross.png

Rincewind
2021-09-08, 21:52:51
was für ein Schinken. :eek:

Lyka
2021-09-08, 21:53:07
aber es ist IN FARBE UND BUNT!

Kindle-Nutzung hinsichtlich händischer Dateien/Ordner nervt leidlich. Statt der Anzeige der Ordner selbst muss man händisch eine Sammlung anlegen :uclap:

Cyphermaster
2021-09-08, 21:56:31
was für ein Schinken. :eek:
Lieber Alice im Wunderland? Oder doch "Mit Klingonisch durch 2021"?

Rincewind
2021-09-08, 22:03:58
Hamlet im klingonischen original? ;)

rokko
2021-09-08, 22:04:34
Digital lesen empfinde ich als schwierig. Theoretisch müsste es sogar besser und gesünder für die Augen sein.

Aber irgendwie ist mir ein simples Buch was ich mal eben auf Seite X aufschlagen kann irgendwie lieber als etwas digitales wo ich erst ein "Benutzerkonto" anlegen muss und noch ein "Passwort" wofür ich natürlich erstmal eine gültige Mailadresse brauche um mir die Daten bestätigen zu lassen.

Lyka
2021-09-08, 22:07:25
bei der Menge, die ich lese (und bei dem Kram) bin ich dankbar für ebooks, ich bin 2012 zu 95% auf Digitales umgestiegen. Habe vor einiger Zeit eines mehrerer normaler Bücher gekauft, aber ein Buch mit Schriftgröße von 7px (1100 Seiten, Taschenbuch, Kreuzzüge), nein danke.

Cyphermaster
2021-09-08, 22:07:39
Hamlet im klingonischen original? ;)
Gibt ss natürlich auch.

https://bilder.buecher.de/produkte/41/41287/41287612z.jpg

Radeonfreak
2021-09-08, 22:10:26
Digital lesen empfinde ich als schwierig.

Dachte ich am Anfang auch. Mittlerweile lese nur noch am Computer auf dem 34 Zöller. Hab nichmal ein Kindle. Geht aber super.

Und in diesem Sinne les ich jjetzt mal weiter.

rokko
2021-09-08, 22:11:40
Gibt ss natürlich auch.

https://bilder.buecher.de/produkte/41/41287/41287612z.jpg
Ja klar.


Man muss es nur im klingonischen original lesen. ;D

Langfristig wird das lesen sowieso alles digital stattfinden. Das kann sogar von Vorteil sein.
Ich bin allerdings so alt ich brauch mein Buch einfach analog.:freak:

Gynoug MD
2021-09-08, 22:12:14
Jetzt noch Tee und kurz mal in den Gratiszock Surviving Mars reinspielen.
Dann hoch in die Kiste.
:sneak:

Acid-Beatz
2021-09-08, 22:14:34
Jetzt noch Tee und kurz mal in den Gratiszock Surviving Mars reinspielen.
Dann hoch in die Kiste.
:sneak:

Mir dünkt, Sie haben ein ernsthaftes Spieleproblem ;D

Lyka
2021-09-08, 22:16:32
Als ich damals Diamond Age von Neal Stephenson las und dort von digitalen Büchern und Zeitschriften las, war mir klar, das ich unbedingt so etwas haben wollte, kein direkter Bildschirm, sondern halt E-Paper. 2012 habe ich mir das erste Kindle gekauft, das war dann nach 3 Jahren kaputt, naja. Dann erwarb ich das 2. Kindle, das ich noch immer täglich nutze ... und ca. 2019 (?) kaufte ich ein Paperwhite mit Hintergrundbeleuchtung. Nutze ich auch täglich. Gerade wenn es in Richtung Sammlungen geht (Komplettausgaben von Schriftstellern wie Jules Verne oder Haggard oder Lovecraft, Poe, Howard, Machen etc.) ist das für mich einfach geil.

rokko
2021-09-08, 22:21:21
Gab in China (glaube ich mich zu erinnern) tatsächlich Untersuchungen zur Kurzsichtigkeit und dem Bücher lesen.

Heraus kam es liegt nicht den Büchern sondern am teilweise stundenlangem starren auf kurze Distanz. (schliesst ja auch Monitore mit ein)

Der Mensch ist einfach für die regelmässige Bewegung unter wechselnden Verhältnissen gemacht.

Rincewind
2021-09-08, 22:35:49
egal, dafür gibt es Brillen. ;)
Muss ich auch tragen am Monitor bzw. beim Lesen. Als ich heute für mein Auto Unterlagen vorbei bringen musste, Kohle, eVB musste ich etwas ausfüllen, allerdings hatte ich die Brille zuhause gelassen und nix erkannt. Er gab mir seine Brille und tatsächlich funktionierte sie, jedenfalls soviel das ich das Formular ausfüllen konnte.

Tyrann
2021-09-08, 23:58:14
gute Nacht ihr Blindschleichen :uwave:

Frosdedje
2021-09-09, 00:02:24
Auch ebenfalls Nacht - und ich versuche ich gleich an Saw VIII - Jigsaw auf Tele5. :weg:

Radeonfreak
2021-09-09, 00:03:17
Ich sage auch schon einmal gute Nacht.

rokko
2021-09-09, 00:05:21
Auch ebenfalls Nacht - und ich versuche ich gleich an Saw VIII - Jigsaw auf Tele5. :weg:
Mit Nesquik?


jute Nacht Klubb :wave:

ShinyMcShine
2021-09-09, 05:55:59
Moin!

Kundschafter
2021-09-09, 06:01:43
Moinsen. :cop:

Cyphermaster
2021-09-09, 06:16:50
Guten :ufinger: :ucoffee:.

Heimatsuchender
2021-09-09, 06:28:37
Moin

Lyka
2021-09-09, 06:55:59
Gab in China (glaube ich mich zu erinnern) tatsächlich Untersuchungen zur Kurzsichtigkeit und dem Bücher lesen.

Heraus kam es liegt nicht den Büchern sondern am teilweise stundenlangem starren auf kurze Distanz. (schliesst ja auch Monitore mit ein)

Der Mensch ist einfach für die regelmässige Bewegung unter wechselnden Verhältnissen gemacht.


Wenn man als Kind selten Außenlicht ausgesetzt ist, wird man kurzsichtig. Leider nur war ich als Kind ständig draußen und bekam meine erste Brille mit 3.


Außerdem habe ich so viel Dioptrien, dass ich durch die Brille durchaus einiges an Sicht-Größen einbüße, sprich: wenigstens 10 oder 15%

Radeonfreak
2021-09-09, 08:10:42
Moin :ufinger: :ufinger:

:ucoffee:

Lyka
2021-09-09, 08:16:20
Urlaub und 8 Uhr wach :uclap:

Naja, ich bin auch seit 6 wach. Und morgen auch. Und Samstag um 5.

Radeonfreak
2021-09-09, 08:18:57
Nuja, hatte den Wecker gestellt weil ich eigentlich in 2 Stunden ins Aqua Marien wollte. Scheinbar ist die geheiligte Inzidenz aber im Erzgebirgskreis über 35, also nur Einlass mit Test.

Und das mach ich nicht. Also wird henry wohl fahren oder auch nicht und ich bleib zu Hause.

Danke Merkel.

:ufinger:

nalye
2021-09-09, 08:33:25
Nuja, hatte den Wecker gestellt weil ich eigentlich in 2 Stunden ins Aqua Marien wollte. Scheinbar ist die geheiligte Inzidenz aber im Erzgebirgskreis über 35, also nur Einlass mit Test.

Und das mach ich nicht. Also wird henry wohl fahren oder auch nicht und ich bleib zu Hause.

Danke Merkel.

:ufinger:
https://i.imgur.com/NpzUsTc.jpg

Lyka
2021-09-09, 08:35:06
Also ich könnte ja in das Bad gehen. :uponder: worum pluß :uponder: