Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 261


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Radeonfreak
2021-09-13, 16:43:00
Bei der Kalkuttarisierung good old Gemanys darph die Anpassung der Stromversorgung natürlich nicht fehlen.

Frosdedje
2021-09-13, 17:11:11
What did you say? :freak:

------------------------------------------------------------------------------

Wer Briefwahl macht, sollte eigentlich irgendeine Möglichkeit kriegen, ab diesem Zeitpunkt den ganzen Wahlkampf-Rotz in den Medien bis zum Wahlabend ausgeblendet zu bekommen...
Schließt das die ganzen Wahlduell-Liveübetragungen und Wahwerbespots im TV ein? Wenn ja, weiche ich denen erfolgreich aus.
... Aber andererseits, da fällt mir gerade was ein:
Was wäre wenn man Wahlkämpfe und Duelle im Stil von Gladiatorenkämpfe oder Battle Royale (sprich: Wer zuletzt am Leben bleibt, gewinnt) durchziehen könnte? :udevil:

big_lebowski
2021-09-13, 17:18:46
Amdbrot, mit belegten Brotscheiben.
Gleich danach als Nachtisch: Kokkaido-Körbis aus dem Ofen.

Radeonfreak
2021-09-13, 17:20:06
Was wäre wenn man Wahlkämpfe und Duelle im Stil von Gladiatorenkämpfe oder Battle Royale (sprich: Wer zuletzt am Leben bleibt, gewinnt) durchziehen könnte? :udevil:


Gute Idee. Unterhaltsam, spart Steuergeld.

Ich fürchte nut keiner von den Nasen überlebt in freier Wildbahn. Annalena vergleicht sich vermutlich mit Spartacus bevor sie aus Versehen in den Krokodilgraben fällt.

Cyphermaster
2021-09-13, 17:53:51
Was verstehst du unter "freier Wildbahn"? Du überlebst doch noch nicht mal einen kühlen Frühling ohne Hochleistungs-Zentralheizung oder mehr als drei Tage ohne Badewanne - schätze, auf dem Niveau könnte Annalena mithalten... :lol:

Rincewind
2021-09-13, 18:06:01
Was verstehst du unter "freier Wildbahn"? Du überlebst doch noch nicht mal einen kühlen Frühling ohne Hochleistungs-Zentralheizung oder mehr als drei Tage ohne Badewanne - schätze, auf dem Niveau könnte Annalena mithalten... :lol:

hat das Außenministerium eine Badewanne? :uponder:

Radeonfreak
2021-09-13, 18:14:20
Mahlzeit mit Zwiebel Sahne Hähncheninnenfilet.

https://abload.de/img/img_20210913_17404064j1n.jpg

Cyphermaster
2021-09-13, 18:21:39
Bei der Kalkuttarisierung good old Gemanys darph die Anpassung der Stromversorgung natürlich nicht fehlen.
Wenn, dann kommen wir am Wahrscheinlichsten ins Chaos, wenn die empfindlichen Satelliten-Flotten über uns Schaden nehmen; beispielsweise Kreuzfeuer im Machtkampf zwischen den USA und China, oder eine große Sonneneruption. Navigation, Kommunikation und Information laufen darüber. Frachtschifffahrt, Flugzeuge, Mobilfunk, Internet, Fernsehen, Wetteranalyse, sogar Warnung vor Feuern, Erdbeben, Tsunamis - läuft alles ganz oder zu wesentlichen Teilen über Satelliten.

Ohne dieses Netzwerk in Funktion landen wir technologisch schlagartig in der Zeit vor 1970. Aber ohne noch das Equipment oder das Know-how dafür parat zu haben...

rokko
2021-09-13, 18:25:55
Ohne dieses Netzwerk in Funktion landen wir technologisch schlagartig in der Zeit vor 1970. Aber ohne noch das Equipment oder das Know-how dafür parat zu haben...
Diesel würden da noch fahren. :freak:

Cyphermaster
2021-09-13, 18:36:50
Diesel würden da noch fahren. :freak:
Würden e-Autos auch. Nur müsste man plötzlich ohne Navi auskommen. Auch der LKW-Verkehr. Und von denen hätte wohl nur noch eine winzige Minderheit aktuelle Straßenkarten, um zu planen oder Kunden anzusteuern. Viel Spaß dann im Verkehr, und wahrscheinlich mit weitgehend leeren Regalen im Supermarkt, wenn du abends einkaufen willst.

rokko
2021-09-13, 18:39:16
Würden e-Autos auch. Nur müsste man plötzlich ohne Navi auskommen. Auch der LKW-Verkehr. Und von denen hätte wohl nur noch eine winzige Minderheit aktuelle Straßenkarten, um zu planen oder Kunden anzusteuern. Viel Spaß dann im Verkehr, und wahrscheinlich mit weitgehend leeren Regalen im Supermarkt, wenn du abends einkaufen willst.
Waren denn in den 70er die Regale leer?
Oder war das gerade eine Zeit des Booms für alle?;)

Cyphermaster
2021-09-13, 18:49:59
Waren denn in den 70er die Regale leer?
Oder war das gerade eine Zeit des Booms für alle?;)
Die 1970er hatten das Equipment für Satelliten-loses Arbeiten ja zur Hand - wir haben das aber abgeschafft, wie gesagt. Nicht ganz die gleiche Situation...

Rincewind
2021-09-13, 19:00:55
Die 1970er hatten das Equipment für Satelliten-loses Arbeiten ja zur Hand - wir haben das aber abgeschafft, wie gesagt. Nicht ganz die gleiche Situation...

die Firma Falk könnte dann nen Boom erleben. ;)

rokko
2021-09-13, 19:03:29
Die 1970er hatten das Equipment für Satelliten-loses Arbeiten ja zur Hand - wir haben das aber abgeschafft, wie gesagt. Nicht ganz die gleiche Situation...
Naja bin mir da nicht sicher ob die 70er wirklich "schlechter" waren.
Arbeitslosenzahlen auf geringem Niveau. Löhne sind laufend gestiegen. (auch im Osten) So langsam konnte sich viele ein eigenes Auto,Waschmaschine,Farb-TV leisten und die Kriminalitätslage war auch auf einem zumindest beherrschbarem Level.

Ok die RAF will ich da nicht mal unterschlagen. Aber die gabs ja nur im Westen. (na gut stimmt auch nicht ganz) :freak:

Cyphermaster
2021-09-13, 19:15:21
Naja bin mir da nicht sicher ob die 70er wirklich "schlechter" waren.Nicht, sobald wir uns mal drauf eingestellt hätten. Gilt aber auch für "stromlose" Zeiten, das Problem wäre jeweils der plötzliche Übergang. 100km/h statt 200km/h Reisegeschwindigkeit sind 'auch ok'? Nicht, wenn das Abbremsen innerhalb <0,1s passiert...

Gesellschaftliche Entwicklungen blieben außerdem ja nicht berührt.

rokko
2021-09-13, 19:17:17
Keine Ahnung worum gehts hier eigentlich?
:uponder: ich hab Recht :biggrin:

Cyphermaster
2021-09-13, 19:19:18
Keine Ahnung worum gehts hier eigentlich?
:uponder: ich hab Recht :biggrin:
Dann frage ich mal: Womit? :udevil:

rokko
2021-09-13, 19:26:32
Dann frage ich mal: Womit? :udevil:
Ich hatte nen guten Tag. Und bin jetzt bei IP Nummer 3. Das ist meine Rechtfärtigung. :uup:


Zur Sache würde ich aber sagen das Leben in den 70er war zwar anders aber nicht schlechter. Einen PC oder Ei-Fone hat keiner vermisst. Gabs ja noch nicht. Das Leben war "sagen wir mal" langsamer.

Allerdings will ich die 70er auch nicht zurück. Händi und Computa würden mir schon fehlen also jetzt wo ich das kenne. Auch Warmwasser aus der Wand und Bananen (Ossi:freak:) und Autos mit Klima und Fenstaheba und Lenkradheizung und Schaibenheizung ringsrum (da konnte selbst der Trabi nicht mithalten)
Ne also je länger ich an Bier Nummer 4 sauge ...stelle ich fest die 70er waren doch nicht das gelbe vom Ai.:freak:

Radeonfreak
2021-09-13, 19:35:11
This is not the yellow from the Egg, wie der Engländer sagen würde.

5 Stunden an IP 1 genuckelt, jetzt fast alle und gleich auf ZR umsteigen.

Rincewind
2021-09-13, 19:38:41
This is not the yellow from the Egg, wie der Engländer sagen würde.
...


I only understand Trainstation.

Noebbie
2021-09-13, 19:55:12
This is not the yellow from the Egg, wie der Engländer sagen würde.

5 Stunden an IP 1 genuckelt, jetzt fast alle und gleich auf ZR umsteigen.

Dann kannst du es auch gleich warm trinken und dir die kühlkosten sparen.

Dr.Doom
2021-09-13, 20:24:31
Ohne dieses Netzwerk in Funktion landen wir technologisch schlagartig in der Zeit vor 1970. Aber ohne noch das Equipment oder das Know-how dafür parat zu haben...Wo muss ich dafür unterschreiben?
I only understand Trainstation.I think I spider, the wrongness is grandful in this.

@Thread:
:uearlgrey: und Riffels mit Paprika und Puffreistafeln und Conan auf Sky

"Crush your enemies, see them driven before you and hear the lamentation of the women!"

Heimatsuchender
2021-09-13, 20:59:08
N'abend

Acid-Beatz
2021-09-13, 21:27:32
Alter Verwalter, sollten Eure Hausgeräte rumzicken, würd ich vorsichtshalber JETZT schon mal mit dem Bestellen beginnen - Lieferzeiten für eine Spülmaschine Mitte-Ende November, bei anderen Herstellen teilweise Februar 22 und das wirklich bei ALLEN: von 270€ Noname - 800€ Qualitätsprodukt und das ist scheinbar bei vielen Haushaltsgeräten so :ucrazy2:

Aber wenn sich der Bua was in den Kopf setzt, bekommt er das meistens auch - knappe 12h "Arbeit" in Form von rumtelefonieren und zu Geschäften fahren heute aber es hat sich gelohnt und ich habe wieder ein funktionsfähiges Gerät, das gerade seinen ersten Spülgang macht - war aber ein echt krasser Tag, ich dachte bis Mittag ist zumindest einer bestellt aber das hab ich total unterschätzt :freak:

Cyphermaster
2021-09-13, 22:17:30
Tja, auch die Hausgeräte laufen auf Elektronik und brauchen Material - und dann überleg, an welcher Versorgungs-Prio-Listen-Stelle hinter den Großen mit dem dicken Profit (Elektronik, Automobil, Medical,...) die stehen. Die Preise ziehen ebenfalls schon an.

Wobei du noch Glück hattest; blöder wären Waschmaschine, Herd oder Kühlschrank, imho. /edit: Waschsalons scheinen auch nicht grade das Gelbe vom Ei zu sein...

https://i.imgur.com/6YkPA3N.mp4

Wo muss ich dafür unterschreiben?
Mußt du gar nicht. Reicht im Endeffekt schon eine versagende Steuerung eines Satelliten im Orbit - wenn der einen zweiten trifft, treibt der Schrott dann wie eine große Schrotladung durch den Orbit, wo er dann schnell eine Kettenreaktion auslösen kann. Oder ein größerer Sonnensturm. Oder halt ein nervöser Zeigefinger bzw. ein fehlschlagender Versuch hinsichtlich militärischer Geheim-Satellitentechnik. Ich hoffe, du hast gut aufgestockte Vorräte, ein Festnetz-Telefon plus Telefonbuch, ein Radio und viele Bücher + einen aktuellen Atlas, um beim Übergang nicht unter die Räder zu kommen.

Radeonfreak
2021-09-13, 22:38:18
https://i.imgur.com/6YkPA3N.mp4.

Kochwäsche?

rokko
2021-09-13, 22:51:51
Alter Verwalter, sollten Eure Hausgeräte rumzicken, würd ich vorsichtshalber JETZT schon mal mit dem Bestellen beginnen - Lieferzeiten für eine Spülmaschine Mitte-Ende November, bei anderen Herstellen teilweise Februar 22 und das wirklich bei ALLEN: von 270€ Noname - 800€ Qualitätsprodukt und das ist scheinbar bei vielen Haushaltsgeräten so :ucrazy2:

Ja wenn der Spüler oder die Waschmaschine aussetzt ist halt Not.
Da sollte binnen 24h eine Alternatife ran. So abhängig ist man schon vom Lucksus. Da nehme ich mich nicht aus.


Wir haben zu Ostzeiten noch mit Spülbecken und Waschbrett rumgemacht.
(und ner extra Schleuder auf Luftreifen gefedert) Würde ich heute nicht mehr wollen.

Radeonfreak
2021-09-13, 22:53:47
Ich hab ja noch sieben Jahre Garanti auf meine Waschmaschintrocknerdingsmaschine.

Cyphermaster
2021-09-13, 23:06:47
Ich hab ja noch sieben Jahre Garanti auf meine Waschmaschintrocknerdingsmaschine.
Aber deshalb nicht auf Austausch binnen 24h...

Acid-Beatz
2021-09-13, 23:20:55
Tja, auch die Hausgeräte laufen auf Elektronik und brauchen Material - und dann überleg, an welcher Versorgungs-Prio-Listen-Stelle hinter den Großen mit dem dicken Profit (Elektronik, Automobil, Medical,...) die stehen. Die Preise ziehen ebenfalls schon an.

Wobei du noch Glück hattest; blöder wären Waschmaschine, Herd oder Kühlschrank, imho. /edit: Waschsalons scheinen auch nicht grade das Gelbe vom Ei zu sein...

Ich dachte auch nicht, dass mich das so schnell trifft, zumal ich davon ausgegangen bin zumindest noch irgendwas zu bekommen, ganz unten oder ganz oben in der Preisklasse, wobei ich ja bei letzterem dann gezwungenermaßen gelandet bin und ich scheinbar eh noch ein Schnäppchen gemacht habe: 50€ unter UVP, im Internet bis zu 150€ über UVP und geliefert wird irgendwann :freak:
[Btw wusste ich garnicht, dass man im MediaMarkt handeln kann, hab bisschen vor mich hingebrummelt, dass ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte und dann kam sie mir auch schon um besagte 50€ entgegen :biggrin: ]
Dann hoffen wir mal das beste - die Qualität zum Anfassen überzeugt schon mal, alles solide, stabil und wertig und den ersten Waschgang hat sie auch mit Bravour bestanden, das war nämlich das alte Geschirr von letzter Woche, bis ich (die alte Spülmaschine) am Samstag einschalten wollte und sie plötzlich nicht mehr ging. Also zumindest ein Teil davon, paar Tellerchen hab ich mal zwischendurch gespült ^^



Ja wenn der Spüler oder die Waschmaschine aussetzt ist halt Not.
Da sollte binnen 24h eine Alternatife ran. So abhängig ist man schon vom Lucksus. Da nehme ich mich nicht aus.
So isses, ich stelle nicht viel Ansprüche aber ein Geschirrspüler ist ein Produkt, das mein Leben extremst vereinfacht, zumal ich ja auch gerne esse - da kommt das eine zum anderen :biggrin:


Machts gut Ihr Homofürsten, ich fall jetzt übermüdet ins Bett :wave:

Radeonfreak
2021-09-13, 23:30:29
#nohomo

Lyka
2021-09-13, 23:33:27
habe heute doch mal den Matrix 4 Trailer gesehen. Ist schon geil :uponder:

(und vorhersehbar)

Tyrann
2021-09-14, 00:24:36
Gute Nacht!

Kundschafter
2021-09-14, 06:01:31
Moinsen. :cop:

Cyphermaster
2021-09-14, 06:31:17
Guten Morgen. :ucoffee: :ufinger:

Dr.Doom
2021-09-14, 07:45:54
Mußt du gar nicht. Reicht im Endeffekt schon eine versagende Steuerung eines Satelliten im Orbit - wenn der einen zweiten trifft, treibt der Schrott dann wie eine große Schrotladung durch den Orbit, wo er dann schnell eine Kettenreaktion auslösen kann. Oder ein größerer Sonnensturm. Oder halt ein nervöser Zeigefinger bzw. ein fehlschlagender Versuch hinsichtlich militärischer Geheim-Satellitentechnik. Ich hoffe, du hast gut aufgestockte Vorräte, ein Festnetz-Telefon plus Telefonbuch, ein Radio und viele Bücher + einen aktuellen Atlas, um beim Übergang nicht unter die Räder zu kommen.Hab' selber ja nicht die Möglichkeit, den Stein ins Rollen zu bringen, sodass ich halt spenden würde, damit jemand eine Rakete konstruiert, um 'nem Satelliten den ersten Impuls zu verleihen.

Zur Liste: alles vorhanden, viele Konserven bereits '20 eingelagert (und Klopapier), Festnetz, Radio (kein DAP), Bücher, alles da. Atlas brauche ich nicht, habe 'ne Weltkugellampe und (im Keller) noch eine größere aus Holz, der man geistige Genüsse entnehmen könnte (wären welche drinne) -- steht direkt neben dem eingelagerten Fliesentisch (alles wird irgendwann wieder modern).


@Thread:
:ucoffee: und ein Beutel voller einzeln abgepackter Kekse (Was zum...?!)

rokko
2021-09-14, 08:13:54
Moin :ucoffee:

Radeonfreak
2021-09-14, 08:17:50
Moin :ucoffee:

Acid-Beatz
2021-09-14, 08:35:49
Morgen :ucoffee:

Korfox
2021-09-14, 08:58:34
:ufinger:

dreas
2021-09-14, 09:00:15
Schöner Tag heute!

Radeonfreak
2021-09-14, 09:03:12
Inder Tat.

Gleich gehts los 5 Stunden ins größte Erlebnisbad Sachsens. Wellenbad, Solebecken und Whirlpool warten auf RF.

Karümel
2021-09-14, 09:09:33
Inder Tat.

Gleich gehts los 5 Stunden ins größte Erlebnisbad Sachsens. Wellenbad, Solebecken und Whirlpool warten auf RF.

Genieße es bevor wieder alles dicht gemacht wird.

Radeonfreak
2021-09-14, 09:11:27
Mach ich.

Dr.Doom
2021-09-14, 09:19:19
Nach dem Essen aber eine Weile warten bevor du ins Wasser gehst.

Plutos
2021-09-14, 09:25:07
:ufinger:

Korfox
2021-09-14, 09:27:48
Der personifizierte Reichtum ist wieder da.

Karümel
2021-09-14, 09:31:29
:ufinger:

Schmolliplutöschen, der alte Mann kehrt zurück. :biggrin:

Edit: nur um gleich von Familie Cerise auf Ignore (wegen Profilbild) gestellt zu werden.

Korfox
2021-09-14, 09:32:53
Alter Verwalter, sollten Eure Hausgeräte rumzicken, würd ich vorsichtshalber JETZT schon mal mit dem Bestellen beginnen - Lieferzeiten für eine Spülmaschine Mitte-Ende November, bei anderen Herstellen teilweise Februar 22 und das wirklich bei ALLEN: von 270€ Noname - 800€ Qualitätsprodukt und das ist scheinbar bei vielen Haushaltsgeräten so :ucrazy2:
Ich habe vor 'nem knappen Jahr einen Trockner gekauft. Da war es schon so, dass die Lieferzeiten zumindest im BSH-CB-Shop bei 4-8 Wochen aufwärts waren (im Endeffekt war keines der gelisteten Geräte verfügbar und auf Anfrage kam dann die Antwort, dass das individuell pro Gerät sei, man nicht vorhersagen könne, wann die nächste Charge welches Gerätes hier ankommt, aber 4-8 Wochen ein üblicher Zeitraum wären).
Ich habe dann ein paar (keine 4-8) Wochen den Markt beobachtet und im normalen Onlinehandel eines der Wunschmodelle zum üblichen Straßenpreis (deutlich weniger zahlt man bei CB in 95% der Fälle auch nicht, manchmal sind aber echte Schnapper dabei... ähnlich wie bei Bauknecht halt) mit 3 Tagen Lieferfrist gekauft.
Weitere 2 WOchen später war das Gerät dann da :freak:.

EDIT: Darf Plutidos mit der Signatur eigentlich noch irgendwo außerhalb des PoWi schreiben?

Tyrann
2021-09-14, 09:58:49
EDIT: Darf Plutidos mit der Signatur eigentlich noch irgendwo außerhalb des PoWi schreiben?
andere haben die Bärböck als Avatar, das finde ich genau so schlimm

Acid-Beatz
2021-09-14, 10:02:08
:ufinger:

Awwwww :umassa:

Ich habe dann ein paar (keine 4-8) Wochen den Markt beobachtet und im normalen Onlinehandel eines der Wunschmodelle zum üblichen Straßenpreis (deutlich weniger zahlt man bei CB in 95% der Fälle auch nicht, manchmal sind aber echte Schnapper dabei... ähnlich wie bei Bauknecht halt) mit 3 Tagen Lieferfrist gekauft.
Weitere 2 WOchen später war das Gerät dann da :freak:.

Warten ist bei einer kaputten Spülmaschine keine Option, da zählt quasi jede Minute :biggrin:

Korfox
2021-09-14, 10:05:12
Warten ist bei einer kaputten Spülmaschine keine Option, da zählt quasi jede Minute :biggrin:
Kinder machen. Dann erledigen die das.

Acid-Beatz
2021-09-14, 10:11:03
Kinder machen. Dann erledigen die das.
Theoretisch möglich, praktisch dauert es aber zu lange :tongue:

Cyphermaster
2021-09-14, 10:11:47
Hab' selber ja nicht die Möglichkeit, den Stein ins Rollen zu bringen, sodass ich halt spenden würde, damit jemand eine Rakete konstruiert, um 'nem Satelliten den ersten Impuls zu verleihen.Unnötig. Spätestens mit dem Test der Chinesen (Mitte der 2000er afair) gibt es sogar erprobte Technik.
EDIT: Darf Plutidos mit der Signatur eigentlich noch irgendwo außerhalb des PoWi schreiben?Mir persönlich isses Wayne, zumindest im Klupp. Werbung ohne Genehmigung ist aber aus Gesamtforums-Sicht aus guten Gründen eigentlich nicht ok; das dürfte auch für politische Werbung gelten.
(Andererseits, so wie die Weidel gestern bzgl. Klimamaßnahmen sogar von Lindner (der ja nun wirklich nicht Mr. Klimaschutz ist) mit einem einzelnen Satz zerlegt wurde, kann man das vielleicht auch als unfreiwillige Satire durchgehen lassen... ;D)

/edit: Nö, politische Werbung ist eine Regel-Lücke, weil da explizit nur "kommerzielle Werbung (auch sog. "viraler" Art)" geschrieben steht.

Dr.Doom
2021-09-14, 10:13:21
Warten ist bei einer kaputten Spülmaschine keine Option, da zählt quasi jede Minute :biggrin:Schrubtest du "Waschmaschine" hätte ich eine Sekundierung getätigt, aber eine Spülmaschine? Das ist (für mich) nur ein Nett-zu-haben-Gerät ohne essentielle Wichtigkeit.

Cyphermaster
2021-09-14, 10:15:30
:ufinger:
Welcome back. (y)

rokko
2021-09-14, 10:17:38
:ufinger:
Er ist wieder da. :ucatch:

Nostalgic
2021-09-14, 10:20:19
Der Knauserer ist zurück (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12791620#post12791620):D

https://25.media.tumblr.com/110ca90980f8230236435501bf740e8a/tumblr_mt7l5gtL9y1r15vyxo1_500.gif

Acid-Beatz
2021-09-14, 10:21:22
Schrubtest du "Waschmaschine" hätte ich eine Sekundierung getätigt, aber eine Spülmaschine? Das ist (für mich) nur ein Nett-zu-haben-Gerät ohne essentielle Wichtigkeit.
So unterschiedlich sind die Prioritäten und nachdem ich bereits knappe 6 Jahre von Hand abspülen musste, kann ich Dir relativ sicher sagen, was ich nicht mehr will ^^
Und für Wäsche gäbe es ja theoretisch Waschsalons ;)

rokko
2021-09-14, 10:25:18
Geschirrspüler ist eckstrem wichtig. Spart Wasser (Wasser ist kostbar) Zeit (ok die ist auch kostbar).

Cyphermaster
2021-09-14, 10:37:46
Ich finde ja, die Mikrowelle ist auch so ein unterschätztes Hausgerät. Je nach Modell kann man damit weit mehr anfangen als nur Sachen vom Vortag nochmal warm bekommen.

Lyka
2021-09-14, 10:40:08
https://vignette1.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/f/f5/Ciaphas_cain_vs_Tyranids.jpg/revision/latest?cb=20130503054849


Tach.

Rincewind
2021-09-14, 10:46:44
Geschirrspüler sind mir pers. auch wichtig, ich habe keinen Bock mehr auf Handwäsche. Alles rein, Klappe zu, warten, fertig. Und ich habe gehört man kann mit dem Geschirrspüler sogar kochen. :D

Cyphermaster
2021-09-14, 10:55:14
Und ich habe gehört man kann mit dem Geschirrspüler sogar kochen. :DWarranty: Void. :biggrin:
Würde ich aber lassen. Wenn man mal gesehen hat, wie so eine Spülmaschine nach einem "Miele-Lachs" aussieht (und riecht, wegen der unzugänglichen Leitungen wohl auch nicht nur für den nächsten Spülgang), wenn der nicht 100% perfekt eingepackt ist...

/edit: Oha, der Stromausfall um Dresden brauchte ja erschreckend viel, um zu passieren:

"Der großflächige Stromausfall in Dresden und Umgebung am Montagnachmittag ist nach jetzigem Kenntnisstand vermutlich durch einen metallbeschichteten Ballon verursacht worden. Ob dieser Ballon gezielt gesteuert oder zufällig an die neuralgische Stelle des Einspeise-Umspannwerks Dresden Süd gelangte, wurde im Laufe des Abends von der Kriminalpolizei vor Ort untersucht, wie der Netzbetreiber Sachsenenergie mitteilte."

Ich überleg mir grade, wie man so einen Partyballon "gezielt gesteuert" bekommen soll - Laubbläser mit Rohrverlängerung im twin-wield? :lol:

Nostalgic
2021-09-14, 11:00:52
Ich finde ja, die Mikrowelle ist auch so ein unterschätztes Hausgerät. Je nach Modell kann man damit weit mehr anfangen als nur Sachen vom Vortag nochmal warm bekommen.
Ist bei mir grad genau umgekehrt :D

Nach 20 Jahren ist meine kaputt und komme überraschenderweise gut ohne klar.

Acid-Beatz
2021-09-14, 11:28:09
Geschirrspüler ist eckstrem wichtig. Spart Wasser (Wasser ist kostbar) Zeit (ok die ist auch kostbar).
Rokko 4 Bundeskanzler, Du hast gerade in einem Satz mehr Inhalt geliefert, als die ganzen Dampfplauderer in den Talkshows die letzten Tage.
Evtl. sollte man mit dem dort produzierten Dampf mal ein Kraftwerk betreiben, davon wär dann gleich wieder ein KKW eingespart :biggrin:


Tach.
Tobife färbt ab, wo bleibt Deine Feiertagsstimmung Lyka :)

Lyka
2021-09-14, 11:34:59
was fürn Feiertag? Internationaler Kindertag war doch oder ist doch später, nur nich heute?

:O

Cerise
2021-09-14, 11:49:08
Schmolliplutöschen, der alte Mann kehrt zurück. :biggrin:

Edit: nur um gleich von Familie Cerise auf Ignore (wegen Profilbild) gestellt zu werden.

Übers Smartphone sehe ich weder Avatar noch Signatur. Ist vermutlich besser so

Lyka
2021-09-14, 11:50:50
Übers Smartphone sehe ich weder Avatar noch Signatur. Ist vermutlich besser so


Deine Wahl war ... weise

Acid-Beatz
2021-09-14, 11:56:39
was fürn Feiertag? Internationaler Kindertag war doch oder ist doch später, nur nich heute? :O
Ich dachte du hast Urlaub und chillst bei Deinen Buddys im Erzgebirge? Dein Bild wirkt eher so, wie wenn die U-Bahn nicht kommt, Du zu irgendeinem dringenden Termin musst und kurz vorm Amoklauf stehst :D

Lyka
2021-09-14, 11:59:13
meine buddys sind weggezogen, verheiratet etc. Ich schaue ein paar Filme, lese 40k, esse zuviel trinke zuviel. Versuche, meinen alten Müll zu entsorgen, will aber nicht die schwarze Tonne der Eltern zu vollböllern. Naja, sind auch nicht mehr viel, nur so 2-3 blau/schwarze Säcke :O

rokko
2021-09-14, 12:00:20
Rokko 4 Bundeskanzler, Du hast gerade in einem Satz mehr Inhalt geliefert, als die ganzen Dampfplauderer in den Talkshows die letzten Tage.

Dazu tauge ich defintiv nicht.

Jetzt erstmal :ucoffee: und nebenbei mal die Wahlunterlagen sichten

Lyka
2021-09-14, 12:08:32
Ich habe jetzt nach 3 Monaten doch mal nach dem Bestellstand meiner Gaunts-Geister-Bestellung angefragt. Laut Website war es verfügbar und auch jetzt "1-2 Tage" :ulol:

Glaube aber, dieses "1-2 Tage" ist der übliche Blödsinn.

Dass man mich aber nicht informiert über Verzögerungen ... hmm ...

Cyphermaster
2021-09-14, 12:11:10
Ist bei mir grad genau umgekehrt :D

Nach 20 Jahren ist meine kaputt und komme überraschenderweise gut ohne klar.Ist natürlich kein must-have, aber eben durchaus sehr praktisch. Zum Beispiel gehen darin gut Semmelknödel. Kein Zerfallen, braucht nur 1/3 der Zeit. Oder Kartoffeln für Kartoffelbrei. Haut einritzen, Kombi Grill+Mikrowelle einschalten, und nach einigen Minuten (je nach Größe) kann man die Kartoffel an der eingeritzten Stelle mit einem Löffel super bequem in einer Handbewegung "entkernen" - schmeckt, weil sie kein zusätzliches Wasser ziehen, so sogar noch einen Tick besser, finde ich. Und da es auch Mikrowellen-Dampfkochtöpfe ("Schnellkochtopf" wäre in dem Fall sehr relativ) gibt, kann man auch "mal eben" wenn man Bock hat, für eine Einzelportion drei Kartoffeln gar bekommen, oder Äpfel für Kompott oder Relish vorbereiten. Knuspriger 30-Sekunden-Bacon ist da dann schon eher ein Allerwelts-Gericht.

Ist sehr abhängig von den Gewohnheiten des Benutzers. Wer sich immer Zeit nehmen kann und für mehrere Personen kocht, hat entsprechend weniger davon.

Cyphermaster
2021-09-14, 12:13:42
Evtl. sollte man mit dem dort produzierten Dampf mal ein Kraftwerk betreiben, davon wär dann gleich wieder ein KKW eingespart :biggrin:Solange die Union die derzeitigen Umfragewerte hat, flanscht man besser direkt eine Generatorwelle an FJS. Bei den rpm, die er in seinem Grab aktuell erreichen muß, könnte man damit elektrisch gesehen den Braunkohleausstieg auch auf sofort vorziehen. ;D

:ulol:

Plutos
2021-09-14, 12:19:21
Ah, ich sehe, Grabschändung ist weiterhin ein allseits beliebtes Thema hier.

nalye
2021-09-14, 12:20:04
:ufinger:
Ich bin der letzte, der was gegen blöde Sprüche hat, aber das find ich einfach saumäßig unter der Gürtellinie und vor allem vor reiner Boshaftigkeit nur so strotzend. So kommt es zumindest rüber.

Acid-Beatz
2021-09-14, 12:34:28
Vielleicht habt Ihr alle auch nur Hunger - Freaky wird auf Ihren alten Tage irgendwie unzuverlässig ^^

Nomelette mit gebruzzeltem Schwarzbrot aus der Pfanne - endlich wieder Geschirr verbrauchen :biggrin:

Lyka
2021-09-14, 12:40:59
Ist natürlich kein must-have, aber eben durchaus sehr praktisch. Zum Beispiel gehen darin gut Semmelknödel. Kein Zerfallen, braucht nur 1/3 der Zeit. Oder Kartoffeln für Kartoffelbrei. Haut einritzen, Kombi Grill+Mikrowelle einschalten, und nach einigen Minuten (je nach Größe) kann man die Kartoffel an der eingeritzten Stelle mit einem Löffel super bequem in einer Handbewegung "entkernen" - schmeckt, weil sie kein zusätzliches Wasser ziehen, so sogar noch einen Tick besser, finde ich. Und da es auch Mikrowellen-Dampfkochtöpfe ("Schnellkochtopf" wäre in dem Fall sehr relativ) gibt, kann man auch "mal eben" wenn man Bock hat, für eine Einzelportion drei Kartoffeln gar bekommen, oder Äpfel für Kompott oder Relish vorbereiten. Knuspriger 30-Sekunden-Bacon ist da dann schon eher ein Allerwelts-Gericht.

Ist sehr abhängig von den Gewohnheiten des Benutzers. Wer sich immer Zeit nehmen kann und für mehrere Personen kocht, hat entsprechend weniger davon.


Für Kartoffeln lohnt sich die Mikro hervorragend. NUtze sie auch für Stampfkartoffeln etc. Nutze die Mikro eh oft (Bulgur in Wasser 3 Minuten erhitzen, auskühlen/quellen lassen. Perfekt.

Gynoug MD
2021-09-14, 12:59:32
Moin.

Dr.Doom
2021-09-14, 13:09:43
So unterschiedlich sind die Prioritäten und nachdem ich bereits knappe 6 Jahre von Hand abspülen musste, kann ich Dir relativ sicher sagen, was ich nicht mehr will ^^
Und für Wäsche gäbe es ja theoretisch Waschsalons ;)
Geschirrspüler ist eckstrem wichtig. Spart Wasser (Wasser ist kostbar) Zeit (ok die ist auch kostbar).Nagut, so'n Bequemlichkeitsding meinte ich nicht.
Ich meinte das schon eher ernsthaft unter Krisenbedingung, ein paar Teller und 'n bisserl Geschirr hat man schon flotter wieder sauber als mit 'nem Wäschesack erstmal aus dem Haus zum Waschsalon zu fahren oder gar wie die Oma noch die Kochwäsche im Zuber "zuzubereiten".
Daher ist imo ein Geschirrspüler leichter zu verschmerzen als eine Waschmaschine. Dass (seriöse) Haushaltsgeräte Zeit und Ressourcen schonender sind, keine Frage.

@Thread:
:ubockwurst: und Bohnen in Chilisoße (Bockwurstrest musste weg), nun :ucoffee:

Lyka
2021-09-14, 13:17:43
habe gerade 4 Axe-Deos in das Erzgebirger Ozonloch gepumpt. Kram, der schon seit 10 Jahren auf Verbrauch wartet. Habe dann auch noch ne Pumpsprayflasche "Pure Class" von Lamis gefunden, bwaaaaha.

rokko
2021-09-14, 13:21:23
Oder Kartoffeln für Kartoffelbrei. Haut einritzen, Kombi Grill+Mikrowelle einschalten, und nach einigen Minuten (je nach Größe) kann man die Kartoffel an der eingeritzten Stelle mit einem Löffel super bequem in einer Handbewegung "entkernen" - schmeckt, weil sie kein zusätzliches Wasser ziehen, so sogar noch einen Tick besser, finde ich.
Kenne ich noch gar nicht. Werde das mal probieren probieren.
Aber wehe da implodiert ne Kartoffel und klebt von innen überall dran.

Cyphermaster
2021-09-14, 13:23:53
Ah, ich sehe, Grabschändung ist weiterhin ein allseits beliebtes Thema hier.
Das ist hier der Waldorf-und-Statler-Bereich des Forums, wie du eigentlich seit Jahrzehnten wissen solltest.

Acid-Beatz
2021-09-14, 13:30:28
Daher ist imo ein Geschirrspüler leichter zu verschmerzen als eine Waschmaschine. Dass (seriöse) Haushaltsgeräte Zeit und Ressourcen schonender sind, keine Frage.

Antwort akzeptiert :)

Habe dann auch noch ne Pumpsprayflasche "Pure Class" von Lamis gefunden, bwaaaaha.
Bist Du jetzt gut eingedülft ;D

Dr.Doom
2021-09-14, 13:31:17
Kenne ich noch gar nicht. Werde das mal probieren probieren.
Aber wehe da implodiert ne Kartoffel und klebt von innen überall dran.Ich vermute, dass man bei Kartoffeln noch keine Injektion von Wasser durchführt, um das Gewicht/den Preis zu erhöhen.
Und bei 'ner mehlige Kartoffel ist das Risiko ohnehin gleich null (Mehl ist ja Pulver und demnach trocken, logisch).

Cyphermaster
2021-09-14, 13:32:47
Kenne ich noch gar nicht. Werde das mal probieren probieren.
Aber wehe da implodiert ne Kartoffel und klebt von innen überall dran.
Bei Kartoffeln passiert meiner Erfahrung nach nix; man muß sich aber etwas an die optimalen Einstellungen herantasten, weil die Geräte sich ja doch ziemlich unterscheiden in Sachen Performance, Homogenität usw.. Zum Beispiel: Zu hohe Wattzahl sorgt für eine "Lederhaut" auf den Semmelknödeln, zu wenig Flüssigkeit läßt den Kern hart werden, und so weiter. Für den Anfang nimm eher weniger Watt, dafür mehr Zeit. Und immer drauf achten, daß du die Dinger verteilt legst, damit die Strahlung möglichst gleichmäßig ran kommt.

Super ist dann, wenn man auf Maloche eine Mikro stehen hat... :wink:

Lyka
2021-09-14, 13:40:19
Bist Du jetzt gut eingedülft ;D


das ist widerlicher Billigkram mit "großem" Namen für Leute, die kein Internet kennen. Bin am Überlegen, wie ich die Flasche knacke und entsorge, ist ja nun leider Glas und 5000x Pumpen krieg ich in meinem Alter nimmer hin.


Habe auch noch zwei Dutzend Videokassetten, 3 Müllsäcke (groß), Monitor-Kram, PC-Teile/Kabel und so im Schrank verstaut. Aber im Eigenheim gibts ja keine Gemeinschaftsgroßtonnen in schwarz. Dh. Ich muss jeden Urlaub einen der Säcke entsorgen bis 2025 :frown:

rokko
2021-09-14, 13:44:15
Super ist dann, wenn man auf Maloche eine Mikro stehen hat... :wink:
Man hat. :uup:
Blos keene Kartoffel hier.

Aber ja das werde mal probieren wenn ich Zeit dazu habe.

Karümel
2021-09-14, 13:45:22
das ist widerlicher Billigkram mit "großem" Namen für Leute, die kein Internet kennen. Bin am Überlegen, wie ich die Flasche knacke und entsorge, ist ja nun leider Glas und 5000x Pumpen krieg ich in meinem Alter nimmer hin.


Habe auch noch zwei Dutzend Videokassetten, 3 Müllsäcke (groß), Monitor-Kram, PC-Teile/Kabel und so im Schrank verstaut. Aber im Eigenheim gibts ja keine Gemeinschaftsgroßtonnen in schwarz. Dh. Ich muss jeden Urlaub einen der Säcke entsorgen bis 2025 :frown:

Verbrennen.
Alles in eine Tonne kippen, Brandbeschleuniger drüber und anzünden.

Gynoug MD
2021-09-14, 14:10:00
und 5000x Pumpen krieg ich in meinem Alter nimmer hin.

:(

Acid-Beatz
2021-09-14, 14:35:13
das ist widerlicher Billigkram mit "großem" Namen für Leute, die kein Internet kennen. Bin am Überlegen, wie ich die Flasche knacke und entsorge, ist ja nun leider Glas und 5000x Pumpen krieg ich in meinem Alter nimmer hin.
Einfach weghauen oder willst Du den Flakon behalten :confused:

Aber im Eigenheim gibts ja keine Gemeinschaftsgroßtonnen in schwarz. Dh. Ich muss jeden Urlaub einen der Säcke entsorgen bis 2025 :frown:
Was passiert 2025 :eek:

Gynoug MD
2021-09-14, 14:47:39
Was passiert 2025 :eek:
Da wird Älice die erste lesbische Bundeskanzlerin.

Radeonfreak
2021-09-14, 14:51:41
Dafür.

So, 5 Stunden spassgebadet, im Wellenbad gehüpft, die Arschritze ist auch wassergestrahlt.

Zu Mittag wurde Geschnetzeltes "Gyros Art" mit Pommes, Tzaziki und Beiilage verspeisst, dazu ein Ben und Jerrys Strawberry Cheesecake.

Jetzt :ubeer:

Cyphermaster
2021-09-14, 14:52:34
Da wird Älice die erste lesbische Bundeskanzlerin.
Aber für welche Partei kandidiert die Schwarzer dann?

Acid-Beatz
2021-09-14, 14:57:56
Aber für welche Partei kandidiert die Schwarzer dann?

Tippe auf "Graue Panther" ^^

Plutos
2021-09-14, 15:07:04
Da wird Älice die erste lesbische Bundeskanzlerin.
:heart:

https://abload.de/img/fjmrjh7i0kjy.png (https://abload.de/image.php?img=fjmrjh7i0kjy.png)

Lyka
2021-09-14, 16:04:46
Einfach weghauen oder willst Du den Flakon behalten :confused:


Was passiert 2025 :eek:


Dann bin ich den Müll los. Hoff ich. Aktuell zerlege ich Papierkram der letzten 30 Jahre :cool:

Acid-Beatz
2021-09-14, 16:11:36
Aber warum 2025 - wenn es wirklich so viel ist, würd ich mir sorgen machen, dass Du ein Messi bist und ansonsten kann man sowas doch auch in paar Tagen selbst bereinigen, man muss sich halt mal Zeit nehmen und "durchgreifen" :freak:

big_lebowski
2021-09-14, 16:13:26
Servus, Ihr Heimkehrer.

Ist natürlich kein must-have, aber eben durchaus sehr praktisch. Zum Beispiel gehen darin gut Semmelknödel. Kein Zerfallen, braucht nur 1/3 der Zeit. Oder Kartoffeln für Kartoffelbrei. Haut einritzen, Kombi Grill+Mikrowelle einschalten, und nach einigen Minuten (je nach Größe) kann man die Kartoffel an der eingeritzten Stelle mit einem Löffel super bequem in einer Handbewegung "entkernen" - schmeckt, weil sie kein zusätzliches Wasser ziehen, so sogar noch einen Tick besser, finde ich. Und da es auch Mikrowellen-Dampfkochtöpfe ("Schnellkochtopf" wäre in dem Fall sehr relativ) gibt, kann man auch "mal eben" wenn man Bock hat, für eine Einzelportion drei Kartoffeln gar bekommen, oder Äpfel für Kompott oder Relish vorbereiten. Knuspriger 30-Sekunden-Bacon ist da dann schon eher ein Allerwelts-Gericht.

Ist sehr abhängig von den Gewohnheiten des Benutzers. Wer sich immer Zeit nehmen kann und für mehrere Personen kocht, hat entsprechend weniger davon.

Dabei fällt mir ein, als ich zu "Versuchszwecken" einmal ein Stück Parmesan (das fest komprimierte Stück unterhalb der Rinde) in die Mikro getan hatte.
Das Ergebnis war schlichtweg verblüffend. Aus einem Stück ca. 8 x 4 cm wurde ein etwa drei Mal so großes brötchenähnliches, por(n)öses Gebilde. Schmeckte aber trotzdem lecka und war schön knusprig.:biggrin:

Cyphermaster
2021-09-14, 16:26:14
Man bekommt Bacon auch richtig kross, ohne ihn zu verkokeln. Einfach ein paar Streifen auf den Teller, ggf. Küchentuch drunter wegen dem überschüssigen Fett, und gib ihm. Schmeckt nicht ganz 100,00% identisch zur Pfannen-Version, geht aber binnen Sekunden und ohne Sauerei; z.B. zum spontanen "Upfeaturing" für einen Burger.

big_lebowski
2021-09-14, 16:29:45
Ich mag das Geräusch, wenn das Fett am Fleisch in der Mikro regelrecht "explodiert".:redface:

Radeonfreak
2021-09-14, 16:50:04
So Pizza Bollywood (scharf) mit Salami, Knoblauch, Schinken, frischen Champignons, Eiern, Zwiebeln, grüner Peperoni und 1 American-Bacon Burger
und Creamy-Blue Burger sind stebellt vong Kohlenenitraten aus.

Plutos
2021-09-14, 16:53:02
Koalahydrate beste Nitrate! :uup:

Lyka
2021-09-14, 17:10:35
Aber warum 2025 - wenn es wirklich so viel ist, würd ich mir sorgen machen, dass Du ein Messi bist und ansonsten kann man sowas doch auch in paar Tagen selbst bereinigen, man muss sich halt mal Zeit nehmen und "durchgreifen" :freak:


weil ich 2x im Jahr bei meinen Eltern bin. Oder 1x. Dh. Ich kann nur dann etwas entsorgen, wenn ich vor Ort bin. Und ich war "Sammler", bin jetzt aber eher gegenteilig unterwegs, was meine normale Wohnung auch zeigt, nur bei meinem Zimmer im Erzgebirge (ca 3,5x4,5x2m) muss ich langsamer arbeiten. Außerdem bin ich eher exzessiver Aufräumer :cool:

big_lebowski
2021-09-14, 17:14:03
So Pizza Bollywood

Musste der Kellner/Pizzabote die Pizza tanzend servieren?:biggrin:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.welovebuzz.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F06%2Ftumblr_m4uqaye6s81qcmjw7.gif&f=1&nofb=1

Plutos
2021-09-14, 17:20:53
Selbsthilfe-Lyka beschreibt in seinem aktuellen Youtube-Video mein tägliches Morgenritual :eek: (also wenn man "Schreiben" durch "Leben im Allgemeinen" ersetzen würde). Und hätte sich vor dem Video mal die Nase putzen sollen (oder liegt's am Mikro :uponder:)? ;)

Radeonfreak
2021-09-14, 17:22:52
Musste der Kellner/Pizzabote die Pizza tanzend servieren?:biggrin:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.welovebuzz.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F06%2Ftumblr_m4uqaye6s81qcmjw7.gif&f=1&nofb=1

Weiss ich noch nicht. Ist ein neuer Laden, erste Bestellung dort und das Essen noch nicht da.:freak:

Lyka
2021-09-14, 18:01:31
Selbsthilfe-Lyka beschreibt in seinem aktuellen Youtube-Video mein tägliches Morgenritual :eek: (also wenn man "Schreiben" durch "Leben im Allgemeinen" ersetzen würde). Und hätte sich vor dem Video mal die Nase putzen sollen (oder liegt's am Mikro :uponder:)? ;)


ja. außerdem spreche ich nun nasal :)

So, habe nun auch meine Konfirmationskarten entsorgt. In keiner war noch Geld enthalten :uponder:

Sonst habe ich Papierwerk eingetütet zum Entsorgen

Plutos
2021-09-14, 18:07:05
So, habe nun auch meine Konfirmationskarten entsorgt. In keiner war noch Geld enthalten :uponder:
:usad:

Mein Youtube-View bringt dir bestimmt 0,001 Cent ein oder so. :uponder:

Lyka
2021-09-14, 18:08:49
nee, Werbung bringt nichts, weil ich nicht bekannt bin. Und den "Unlimited Views Trick" (vom Spiffing Brit erklärt) bekommt man ab 1000 Abonnenten oder so :O

Radeonfreak
2021-09-14, 18:11:08
So, Essen war recht okayisch, jetzt 2 Stunden Badewanne :ucatch:

Plutos
2021-09-14, 18:12:34
jetzt 2 Stunden Badewanne :ucatch:
Nach 5h Wasserstrahlmassagedüsenmasturbation im Spaßbad? Deine Ausdauer will ich haben! :O

Cyphermaster
2021-09-14, 18:47:36
Du meinst, die Ausdauer wäre da das Relevante? Ich glaube, du wirst eher das Problem haben, daß man dich weit vor der 5h-Masturbations-Marke aus dem Laden rausschmeißt... ;D

Gynoug MD
2021-09-14, 18:58:01
Da kennt sich aber einer aus.

Rincewind
2021-09-14, 19:02:04
So, Essen war recht okayisch, jetzt 2 Stunden Badewanne :ucatch:

und schon wieder 7h am/im Wasser. Wasserratte die zweite.

Radeonfreak
2021-09-14, 19:55:28
Melli die Meerjungfrau

Plutos
2021-09-14, 20:09:19
Meinten Sie: Ariemel die DDeerjungfrau? :usweet:

Nostalgic
2021-09-14, 20:10:52
Wasserkocher kaputt, nach grade mal 20 Jahren :usad:
#geplanteObsoleszenz

Heimatsuchender
2021-09-14, 20:12:02
N'abend

Keine Lust. Zu nichts.

Acid-Beatz
2021-09-14, 20:13:13
Rohrzange zurückgebracht und zum Dank auf zwei Radler eingeladen worden :ubeer:
Ich hab mich echt schon mal gefragt, wo sich Leute das ganze Zeug ausleihen, wenn sie nicht arbeiten gehen/keine Arbeit haben weil Freunde sind ab circa 30 doch oft weit verteilt, während die meisten Arbeitskollegen "relativ nahe" an der Arbeit wohnen, wo man selber auch wohnt :confused:


weil ich 2x im Jahr bei meinen Eltern bin. Oder 1x. Dh. Ich kann nur dann etwas entsorgen, wenn ich vor Ort bin. Und ich war "Sammler", bin jetzt aber eher gegenteilig unterwegs, was meine normale Wohnung auch zeigt, nur bei meinem Zimmer im Erzgebirge (ca 3,5x4,5x2m) muss ich langsamer arbeiten. Außerdem bin ich eher exzessiver Aufräumer :cool:

Ich bewundere immer Deine Zeitpläne - ich bin da das komplette Gegenteil, wenn ich wüsste über Jahre immer wieder was machen zu müssen, würd mich der Rappel packen und ich würde den Kehraus starten aber ich weiß aus der ferne redet es sich leicht, wenn man nicht an den Sachen hängt :redface:
Genauso Deine Essenspläne, 3 Tage würds vllt klappen, wenn überhaupt :freak:

Lyka
2021-09-14, 20:17:22
klar kann ich alles irgendwie aus dem Haus schaffen, aber dann trotzdem erst entsorgen, wenn wenn Platz in der schwarzen Tonne ist :) So ist es halt hier, im Zimmer, im Schrank, fertig verpackt.

Naja, dankbarerweise keine Nahrungsmittel oder so :)

Und ich mag Planung, so es möglich ist. Viele Dinge lassen sich ja nicht planen.

Frosdedje
2021-09-14, 20:20:14
Vom Kino (heute stand Free Guy auf dem Programm) wieder daheim. :D

Cyphermaster
2021-09-14, 20:30:20
'nabend. :ubeer:
Da kennt sich aber einer aus.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das Personal Plutos und den weißen, auf dem Becken schwimmenden und sich auftürmenden Schaum um ihn herum übersehen sollte.

Mortalvision
2021-09-14, 21:32:52
N8i sychtels :ulove:

Acid-Beatz
2021-09-14, 21:33:11
Und ich mag Planung, so es möglich ist. Viele Dinge lassen sich ja nicht planen.
Ich hasse Planung einfach - anstrengend und oft eh nicht von Erfolg gekrönt, ist aber vermutlich auch irgendwie Kopfsache ^^
Natürlich geht es in der Arbeit, da kenn ich mich auch aus aber sonst: Urlaub wird mehr oder weniger spontan genommen und es gibt nichts schlimmeres, wie seinen Jahresurlaub bis Datum xy verplant haben zu müssen ... .

rokko
2021-09-14, 21:46:44
Urlaub wird mehr oder weniger spontan genommen und es gibt nichts schlimmeres, wie seinen Jahresurlaub bis Datum xy verplant haben zu müssen ... .

Geht mir auch so. Noch 17 Tage Resturlaup für 2021 und 38 neue für das neue Jahr. Nicht das ich da nix mit anfangen kann aber wirklich schwierig sich da abzustimmen.

Tyrann
2021-09-14, 21:56:07
Habe mein altes Auto bei ebay-kleinanzeigen reingestellt, 30sec später klingelt mein Telefon, jemand sagt "Hallo" und legt auf :crazy2:

Rincewind
2021-09-14, 22:13:07
morgen abend bekomme ich meine neue alte Möhre. ;)

Das Teil muss min. 4 Jahre halten. :D

Acid-Beatz
2021-09-14, 22:32:29
Was hat er sich gegönnt :uponder:

Gynoug MD
2021-09-14, 22:40:49
ebay-kleinanzeigen
Aus eigener Erfahrung: ganz böser Fehler, bald hast du halb Analtolien pun intended und/oder Hartzies vorm Haus, oder am Telefon.

So, Tee auf, Nacht.
:)

Frosdedje
2021-09-14, 22:56:28
Soo, da ich auch die Neuverfilmung von Dune im Kino sehen will, zeihe ich mir gleich die Version von David Lynch aka Dune - Der Wüstenplanet auf Kabel1 rein. :popcorn:
Und im Anschluss danach soll lt. EPG meines Receivers Midnight Special laufen.

Heimatsuchender
2021-09-14, 23:36:36
Es hat noch 19 Grad. Damit ist es jetzt wärmer, als es in den Sommermonaten mitunter tagsüber war.

Nichts desto trotz: Zeit für's Bett.

N8 zusammen

rokko
2021-09-15, 05:18:34
Moin :ucoffee: vongse Maloche aus

Kundschafter
2021-09-15, 06:02:38
Moinsen. :cop:

https://i.postimg.cc/BbqJQvff/Kaffee-trinken-Junge.gif (https://postimages.org/)

vad4r
2021-09-15, 07:12:14
Aus eigener Erfahrung: ganz böser Fehler, bald hast du halb Analtolien pun intended und/oder Hartzies vorm Haus, oder am Telefon.

So, Tee auf, Nacht.
:)


Beachte: bei Artikeln die bei solcher Zielgruppe begehren auslöst, immer die Adresse vom Nachbarn angeben.

btw. - da ich kaum was mitbekomme: was ist eigentlich mit dem Pinguin los? Mod Posten hat ihn ausgebrannt, daher abgegeben und untergetaucht?

Tyrann
2021-09-15, 07:59:04
Moin :ucoffee:

zum Glück wohne ich in Sachsen, außerdem habe ich nur den Stadtteil angegeben

Plutos
2021-09-15, 08:00:38
Beachte: bei Artikeln die bei solcher Zielgruppe begehren auslöst, immer die Adresse vom Nachbarn angeben.

btw. - da ich kaum was mitbekomme: was ist eigentlich mit dem Pinguin los? Mod Posten hat ihn ausgebrannt, daher abgegeben und untergetaucht?
Der "Pinguin" hockt mit seinen "Mediziner"-Kollegen in irgendeinem geheimen "Bunker" der "Regierung" und "entwickelt" diese "Impfstoffe". :upara:

Cyphermaster
2021-09-15, 08:33:32
Guten :ufinger: :ucoffee:

Und abends besucht er Paran, der ja bei einer Firma ist, die Filtermasken herstellen? :uponder:

Acid-Beatz
2021-09-15, 08:57:12
Einen wunderschönen guten Morgen - vermutlich einer der letzen warmen Tage, zumindest noch Sonnenschein :ucoffee:

Korfox
2021-09-15, 08:59:49
:ufinger:

Radeonfreak
2021-09-15, 09:47:56
Moin :ucoffee:

big_lebowski
2021-09-15, 11:47:48
Morgen. :ucoffee:

Suche aktuell einen günstigen Handmixer, mit dem man Shakes oder Frappé direkt im Glas zubereiten kann. Scheint aber nicht viel Auswahl zu geben. Es gibt ohne Ende Stabmixer mit breitem Kopf, die natürlich nicht ins Glas passen. Ansonsten gibt's fast nur diese batteriebetriebenen Milchaufschäumer ohne Power.

Habe aber zufällig ein halbwegs interessantes Gerät gefunden und gleich mal die Specs beim Hersteller abgecheckt. Da steht original drin:

Noise level (dB) - Yes
;D

Aber wenigstens hat das Ding genug Kraft und müsste somit auch mit zähen (Protein-) Shakes umgehen können. Jetzt müsste man nur in Erfahrung bringen können, ob der Kopf schmal genug ist. Auf dem Bild sieht's ja fast so aus aber das kann täuschen.

https://ecg-electro.eu/ecg-rm-200/

Nostalgic
2021-09-15, 11:49:07
Moin:ucoffee:

Leben ohne Mikrowelle und Wasserkocher ist möglich, erfordert aber voraussicht:rolleyes:

Ohne Wasch- und Geschirrspülmaschine aber nicht vorstellbar

nalye
2021-09-15, 11:55:21
Eine gute Espresso- oder Kaffeemaschine ist eh das wichtigste Geraet!

Radeonfreak
2021-09-15, 12:03:45
- Waschmaschine mit Trockner check
- Geschirrspüler check
- Wasserkocher check
- Mixer check
- Mikrowelle check
- Induktionsherd beste check
- Backofen check
- Kaffemaschine check
- Minibackofen check

Korfox
2021-09-15, 12:21:59
Morgen. :ucoffee:

Suche aktuell einen günstigen Handmixer, mit dem man Shakes oder Frappé direkt im Glas zubereiten kann. Scheint aber nicht viel Auswahl zu geben. Es gibt ohne Ende Stabmixer mit breitem Kopf, die natürlich nicht ins Glas passen. Ansonsten gibt's fast nur diese batteriebetriebenen Milchaufschäumer ohne Power.

Habe aber zufällig ein halbwegs interessantes Gerät gefunden und gleich mal die Specs beim Hersteller abgecheckt. Da steht original drin:

Noise level (dB) - Yes
;D

Aber wenigstens hat das Ding genug Kraft und müsste somit auch mit zähen (Protein-) Shakes umgehen können. Jetzt müsste man nur in Erfahrung bringen können, ob der Kopf schmal genug ist. Auf dem Bild sieht's ja fast so aus aber das kann täuschen.

https://ecg-electro.eu/ecg-rm-200/
https://m.media-amazon.com/images/I/51cRNu8JNqS._AC_SX679_.jpg

Acid-Beatz
2021-09-15, 12:24:34
Eine gute Espresso- oder Kaffeemaschine ist eh das wichtigste Geraet!
Expresso wenn ich bitten darf :biggrin:

big_lebowski
2021-09-15, 12:28:27
https://m.media-amazon.com/images/I/51cRNu8JNqS._AC_SX679_.jpg

Isch will doch kein Erpresso machen. Ich brauch 1 Handmicksa.

nalye
2021-09-15, 12:29:23
https://m.media-amazon.com/images/I/51cRNu8JNqS._AC_SX679_.jpg
'Ne Bialetti ist aber kein Mixer :upara:
Expresso wenn ich bitten darf :biggrin:
Klar, ECM ftw!

Korfox
2021-09-15, 12:52:21
Mixer
Handmicksa.
Selber Handwixa.

Gynoug MD
2021-09-15, 12:54:36
Moin.
:ucoffee:
Und gleich schon wieder Scheißlaune und schweres Herz, wenn ich die Nachrichten über die Färöer-Inseln lese.
:(

Nostalgic
2021-09-15, 13:12:33
Moin.
:ucoffee:
Und gleich schon wieder Scheißlaune und schweres Herz, wenn ich die Nachrichten über die Färöer-Inseln lese.
:(
Warum musste ich auch neugierig sein... :frown:

Cyphermaster
2021-09-15, 13:31:52
Morgen. :ucoffee:

Suche aktuell einen günstigen Handmixer, mit dem man Shakes oder Frappé direkt im Glas zubereiten kann. Scheint aber nicht viel Auswahl zu geben. Es gibt ohne Ende Stabmixer mit breitem Kopf, die natürlich nicht ins Glas passen. Ansonsten gibt's fast nur diese batteriebetriebenen Milchaufschäumer ohne Power.
What? Für die ganzen 08/15-Bosch-Pürierstäbe gibt es doch genau so einen schmalen Aufsatz - und die gibt's glaub ich mit bis zu 1000W. Wieviel Power glaubst du denn zu brauchen? :|

https://cdn.idealo.com/folder/Product/4982/8/4982878/s1_produktbild_max/clevermixx-dip-dressing-msm2623g.jpg

Heißt wohl "Dips & Dressings", das Extra-Dingens.

Gynoug MD
2021-09-15, 13:38:43
btw Ich brauche mal wieder frische Bananen-Milch!
:)

big_lebowski
2021-09-15, 13:49:13
What? Für die ganzen 08/15-Bosch-Pürierstäbe gibt es doch genau so einen schmalen Aufsatz - und die gibt's glaub ich mit bis zu 1000W. Wieviel Power glaubst du denn zu brauchen? :|

https://cdn.idealo.com/folder/Product/4982/8/4982878/s1_produktbild_max/clevermixx-dip-dressing-msm2623g.jpg

Heißt wohl "Dips & Dressings", das Extra-Dingens.

thx check ich mal ab.
Wobei ich ungern ein ganzes Set kaufen möchte, da ich sowohl einen (normalen) Mixer als auch einen (großen) Pürierstab habe. Aber mit den Aufsätzen hast Du mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht gibts da einen passenden für meine Geräte. :uponder:

dreas
2021-09-15, 13:50:29
Induktionsherd ist zwar gut zu reinigen aber für Braten und Rösten ungeeignet.
Nix geht übern guten normalen E-Herd.

Lyka
2021-09-15, 13:51:53
Ich bevorzuge Gas. Außer beim Backen.

Karümel
2021-09-15, 14:01:35
Nächsten gelben Schein bis zum 15.10 heute bekommen :freak:

Radeonfreak
2021-09-15, 14:04:51
Also ich weiss ja jetzt nicht warum ich als Ungeimpfte Steuern zahlen muss für die Behandlung von dusseligen Leiterkletterern. Schweinerei :uschlechterscherz: :uwersarkasmusfindetdarfihnbehalten

Gynoug MD
2021-09-15, 15:45:00
Hinfort mit dir du Seuchenbold!

rokko
2021-09-15, 15:50:29
Ich bevorzuge Gas. Außer beim Backen.
Das sehe ich auch so.
Gas (hatten wir früher) war zum braten irgendwie besser.
Aber mit nem E-Herd gehts auch.

Was mir gerade fehlt ist eine ganz schmale Staubsaugerdüse um im Auto auch mal zwischen den Sitzen zu saugen.
Warum muss man auch Autos innen mit nem Stoff auskleiden wo wirklich jeder Krümel hängenbleibt.
Ich erwarte da bei den neuen E-Autos deutlich clevere Lösungen.

Rooter
2021-09-15, 16:29:14
Hai!

Mutter bekam heute ihre Grauer-Star-OP. Das Gejammer hinterher war dem einer Herztransplantation ebenbürtig. Sie wollte sich sogar über Nacht bei mir einquartieren :O aber als ich ihr klar machte, dass sie sich gerade unfallfrei selbst Kaffee gekocht und getrunken sowie ihre "Freundin" angerufen hat (um der auch die Ohren vollzuheulen), konnte ich dieses Schicksal nochmal abwenden. So viel Alk, wie ich gebraucht hätte um das zu ertragen, hätte verhindert, dass ich morgen arbeiten gehe sie morgen um 8 Uhr zur Nachuntersuchung hätte fahren können. X-D

Warum musste ich auch neugierig sein... :frown:Dachte ich erst auch aber dann las ich:
Fleisch und Speck teilen sich die Einwohnerinnen und Einwohner.Und habe mich gefragt wie viele Rinder und andere Tiere für uns so geschlachtet werden... Vom Thunfisch ganz zu schweigen. :uponder:

Induktionsherd ist zwar gut zu reinigen aber für Braten und Rösten ungeeignet.
Nix geht übern guten normalen E-Herd.Warum das?

MfG
Rooter

Dr.Doom
2021-09-15, 16:33:47
Was mir gerade fehlt ist eine ganz schmale Staubsaugerdüse um im Auto auch mal zwischen den Sitzen zu saugen.
Warum muss man auch Autos innen mit nem Stoff auskleiden wo wirklich jeder Krümel hängenbleibt.
Ich erwarte da bei den neuen E-Autos deutlich clevere Lösungen.Hab' da schon immer ein geknülltes Handtuch* in der Ritze zwischen Sitz und 'aussen' stecken. So bleibt meine Ritze immer sauber.

* weder in Lack- noch in Bodenbelagfarbe.

@Thread:
:ucoffee: und Aprikosenkuchen mit Gitteroptik und fetten Zuckerbröseln

Cyphermaster
2021-09-15, 16:58:00
Induktionsherd ist zwar gut zu reinigen aber für Braten und Rösten ungeeignet.
Unsinn. Induktion ist nur schlecht, wenn man dafür eine Alupfanne mit zu kleinem Eisen-Inlay nimmt, wg. Energieübertragung. Stahl/Eisenpfanne drauf, und du hängst die ollen Platten oder Glaskeramik um Dimensionen ab + merkst keinen Unterschied zu Gas.

rokko
2021-09-15, 17:03:27
Hab' da schon immer ein geknülltes Handtuch* in der Ritze zwischen Sitz und 'aussen' stecken. So bleibt meine Ritze immer sauber.


Zugegeben es klingt schon etwas komisch.:freak:
Aber ich werde das vielleicht mal in Erwägung ziehen.

Plutos
2021-09-15, 17:23:47
Club der 3DCenter-sauber-Ritzigen :ubeer:

Cyphermaster
2021-09-15, 17:24:22
Dachte ich erst auch aber dann las ich:
Und habe mich gefragt wie viele Rinder und andere Tiere für uns so geschlachtet werden... Vom Thunfisch ganz zu schweigen. :uponder:
Wenn, dann ist Thunfisch der bessere Vergleich, weil ein Teil der Tümmler/Zwergwal-Arten afaik auch gefährdet ist. Unter solchen Bedingungen immer nur mit "Aber ... TRADITION!!!" zu kommen, ist für mich dann nicht haltbar, von der (inzwischen) unnötigen Brutalität der Aktion nicht zu reden. Wenn sogar die stolzen Spanier bezüglich der Stierkämpfe bereit sind, Kompromisse zu machen, sollte es auch für die Faröer nicht undenkbar sein.

Plutos
2021-09-15, 17:27:34
Immer wenn ich heute noch irgendwo :massa: Schillerlocken :umassa: auftreiben kann, dann fühle ich mich ein bisschen schuldig und wie Fry mit seiner letzten Dose Anchovis. ;(

big_lebowski
2021-09-15, 17:32:42
Anchovis beste Chauvis.

Namd Allasaits.

Karümel
2021-09-15, 17:48:42
Also ich weiss ja jetzt nicht warum ich als Ungeimpfte Steuern zahlen muss für die Behandlung von dusseligen Leiterkletterern. Schweinerei :uschlechterscherz: :uwersarkasmusfindetdarfihnbehalten

Laut deinem Michael Wendler sollen sich ja ab Heute alle geimpften die Waschbetonplatten von der ganz verkehrten Seite anschauen.
Wenn Du Morgen alleine hier im Forum bist dann nicht wundern.

Radeonfreak
2021-09-15, 18:10:49
Wenn Du Morgen alleine hier im Forum bist dann nicht wundern.

Duz wär jetzt aber plöd.

Mahlzeit mit Selbstgefreaktem Nudelsalat und Schnitzel und Bratwurst und Knobisoße.

:ubeer:

Gynoug MD
2021-09-15, 18:12:02
Laut deinem Michael Wendler
Zusammen mir Til Schweiger und Bolsonaro in eine Mars-Rakete, eine mMn prima Kickstarter-Idee.

Cyphermaster
2021-09-15, 18:17:32
Immer wenn ich heute noch irgendwo :massa: Schillerlocken :umassa: auftreiben kann, dann fühle ich mich ein bisschen schuldig und wie Fry mit seiner letzten Dose Anchovis. ;(
Was die Korokodilstränen noch krokodiliger dabei macht, ist, daß es "Schillerlocken" aus weniger bedrohten Fischarten gäbe. Und zwar welche, die nahe genug am Original sind, daß man dich vielleicht längst immer wieder mit diesen Ersatzprodukten über den Tisch zieht - was einer gewissen Ironie nicht entbehren würde.

Cyphermaster
2021-09-15, 18:32:03
Zusammen mir Til Schweiger und Bolsonaro in eine Mars-Rakete, eine mMn prima Kickstarter-Idee.
Reicht es nicht, daß wir EINEN Planeten vermüllen? :rolleyes:

Plutos
2021-09-15, 18:34:35
Was die Korokodilstränen noch krokodiliger dabei macht, ist, daß es "Schillerlocken" aus weniger bedrohten Fischarten gäbe. Und zwar welche, die nahe genug am Original sind, daß man dich vielleicht längst immer wieder mit diesen Ersatzprodukten über den Tisch zieht - was einer gewissen Ironie nicht entbehren würde.
Link? Ich kenne nur vom Hörensagen die "Goldlocken" vom Tilapia (und mit dem habe ich irgendwie ein persönliches Herkunftsproblem).

dreas
2021-09-15, 18:38:27
Warum das?MfG
Rooter
Unsinn. Induktion ist nur schlecht, wenn man dafür eine Alupfanne mit zu kleinem Eisen-Inlay nimmt, wg. Energieübertragung. Stahl/Eisenpfanne drauf, und du hängst die ollen Platten oder Glaskeramik um Dimensionen ab + merkst keinen Unterschied zu Gas.

Hier gibts nur vernünftiges Geschirr mit der Möglichkeit zur Zweitnutzung dem Vertreiben von Einbrechern.
Scheint also mein Herd nicht der tollste zu sein.

Rincewind
2021-09-15, 18:45:06
Reicht es nicht, daß wir EINEN Planeten vermüllen? :rolleyes:

wer sagt, dass das Raumschiff auch da ankommt. :D
Aber wir sollten das Raumschiff größer machen, weil mir fallen noch ein paar Namen ein, die man auch reinsetzen sollte.

rmdd53
2021-09-15, 18:46:57
wenn es nicht ankommen soll, kannst du es auch in jede X-beliebige Richtung schicken.

Cyphermaster
2021-09-15, 18:47:44
Link? Ich kenne nur vom Hörensagen die "Goldlocken" vom Tilapia (und mit dem habe ich irgendwie ein persönliches Herkunftsproblem).Du erwartest jetzt aber nicht, daß ich überrascht bin... ;D Ich schau mal, was ich finde, Tilapia scheint aber das Gängigste (und zumindest mit ASC-Label verfügbar) zu sein. "Echte" Schillerlocken haben ja zum Herkunftsproblem auch noch ein gesundheitliches. Ich zitiere der Einfachheit von Wikipedia: "Schillerlocken, wie auch die als Seeaal gehandelten Rückenmuskeln des Dornhais, enthalten pro Kilogramm im Durchschnitt rund 700 Mikrogramm Methylquecksilber überwiegend natürlicher Herkunft. Als für Erwachsene tolerable Tagesdosis von Methylquecksilber gelten 0,1 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht."
Hier gibts nur vernünftiges Geschirr mit der Möglichkeit zur Zweitnutzung dem Vertreiben von Einbrechern.
Scheint also mein Herd nicht der tollste zu sein.Entweder das, oder die Einstellung am Herd. Wenn ich bei mir die maximal verfügbaren 7,2kW per Boost in die schmiedeeiserne Pfanne jage, muß ich aufpassen, daß ich die Sachen nicht instantan "französisch" bekomme - außen schwarz, innen roh, Auslösung des Rauchmelders inklusive... Ich hab bei der Anschaffung auch zwischen Gas und Induktion geschwankt, und hätte nicht Induktion genommen, wenn das gegenüber Gas massiv abgestunken hätte.

Rincewind
2021-09-15, 18:49:27
wenn es nicht ankommen soll, kannst du es auch in jede X-beliebige Richtung schicken.

man muss den Schein wahren und dann unterwegs "Upps, Houston, wir haben ein Problem."

Cyphermaster
2021-09-15, 18:56:38
Nach dem Tag heute habe ich eine Vision für morgen. :(

https://i.imgur.com/SEImm9l.mp4

Dr.Doom
2021-09-15, 19:08:51
Zugegeben es klingt schon etwas komisch.:freak:
Aber ich werde das vielleicht mal in Erwägung ziehen.Den Ritzen-Zusatz hätte ich mir woanders auch verkniffen.

@RF:
Schnitzelwurst mit Knobi, ganz schön eklig. :(
Was küt als nächstes, Wildschwein (aus Jagdwurst) mit Pfefferminzsoße?

@Thread:
:uearlgrey: (kann mir nicht merken, ob man Grey oder Gray schrubt)
Schnittchen mit Ei und Lachsschnitzel
Danach für die abendlich Chillierung: Flips mit 30% weniger Fett (wegen der Gesundheit)

rokko
2021-09-15, 19:10:13
Die verbieten einem aber auch alles.

Schildkrötensuppe, Walfleischsteak, Haifischflossen,nem kleinem Russen mit Sempf zum Frühstügg,Tigerhoden oder frisches Affenhirn ....was darf man überhaupt noch essen tun?:confused:

Da kann man schon den Frust der Schinesen verstehen wenn plötzlich das halbe medizinische Wissen aus dem Gourmetkatalog verboten wird.

Rincewind
2021-09-15, 19:19:17
Die verbieten einem aber auch alles.

Schildkrötensuppe, Walfleischsteak, Haifischflossen,nem kleinem Russen mit Sempf zum Frühstügg,Tigerhoden oder frisches Affenhirn ....was darf man überhaupt noch essen tun?:confused:

Da kann man schon den Frust der Schinesen verstehen wenn plötzlich das halbe medizinische Wissen aus dem Gourmetkatalog verboten wird.

In Spanien kann man die Cojones von frisch getöteten Stieren essen. Vielleicht eine Reise wert. :D

Cyphermaster
2021-09-15, 19:26:44
Da kann man schon den Frust der Schinesen verstehen wenn plötzlich das halbe medizinische Wissen aus dem Gourmetkatalog verboten wird.Wenn man das weitere Verfuttern oder Verarbeiten bedrohter Arten nicht unterbunden hätte, wären sie auch daraus gestrichen - es bestünde aber nicht mal mehr eine Chance, daß ein paar davon irgendwann nochmal wieder in diesen Katalog kommen. Im Vergleich dazu, Biodiversität für irgendwelche Spleens oder als Placebo irreversibel einzubüßen, ist mein Mitleid noch kleiner als der Penis der Asiaten, die versuchen, selbigen mit solchem Quatsch wie Hornpulver zu vergrößern.

rokko
2021-09-15, 19:54:43
Im Vergleich dazu, Biodiversität für irgendwelche Spleens oder als Placebo irreversibel einzubüßen, ist mein Mitleid noch kleiner als der Penis der Asiaten, die versuchen, selbigen mit solchem Quatsch wie Hornpulver zu vergrößern.
Du zweifelst das jahrhunderte alte Wissen der größten Bevölkerung der Welt an? :eek:

Du gegenüber eine Millliarde Menschen? Wer irrt wohl? :freak:

#Schwurbler

Gynoug MD
2021-09-15, 19:57:00
Die verbieten einem aber auch alles.


Wird echt immer schlimmer, noch nicht mal Panda-Pantoffeln und Elefantenfuß-Papierkörbe kommen noch durch den Zoll.

Lyka
2021-09-15, 20:10:50
Hey, immerhin 1 Stunde Videospiele pro Woche, damit man noch mehr lernen und arbeiten kann als Kind in China :uup:


Farörer: Da gleich mal 20.000 Tonnen Exkremente regnen lassen. Täglich. Weil: Es ist Tradition. Irgendwo.

Rincewind
2021-09-15, 20:13:43
3h

Rincewind
2021-09-15, 20:15:15
Du zweifelst das jahrhunderte alte Wissen der größten Bevölkerung der Welt an? :eek:
...


aber sowas von.

rokko
2021-09-15, 20:18:05
Wird echt immer schlimmer, noch nicht mal Panda-Pantoffeln und Elefantenfuß-Papierkörbe kommen noch durch den Zoll.
Simpsons :biggrin:

Karümel
2021-09-15, 20:22:59
Vorschlag für Plutos
https://i.ibb.co/CsR6kdB/26-1.gif

Cyphermaster
2021-09-15, 20:28:03
Du gegen über eine Millliarde Menschen? Wer irrt wohl? :freak:Freßt Scheiße, Leute! Milliarden Fliegen können nicht irren... :biggrin:

rokko
2021-09-15, 20:30:37
... und arbeiten kann als Kind in China :uup:


Nur als Kind der "Unterschicht".

Kinder der Mittel oder Oberklasse arbeiten nicht in Schina. Die studieren.

Cyphermaster
2021-09-15, 20:36:12
Schichten in einem kommunistischen Land? :uponder:

https://i.imgflip.com/2jkypf.jpg

Acid-Beatz
2021-09-15, 20:47:03
Gott zum Gruße meine werten Silberlocken, Politologen und Kochkünstler :ubeer:

Heimatsuchender
2021-09-15, 21:07:24
Guten Abend

Acid-Beatz
2021-09-15, 21:40:42
Läufts wieder besser bei Dir, die letzte Zeit hast Du Dich irgendwie nicht ganz so glücklich/zufrieden angehört (meine ich irgendwie herausgehört zu haben ;( )

Tyrann
2021-09-15, 23:11:52
nachti :usleep:

Gynoug MD
2021-09-15, 23:46:52
Nacht.

rokko
2021-09-16, 04:24:17
Moin :ucoffee:

Heimatsuchender
2021-09-16, 05:07:39
Moin

ShinyMcShine
2021-09-16, 05:57:59
Moin!

Kundschafter
2021-09-16, 06:04:49
Moinsen. :cop:

https://i.postimg.cc/BbqJQvff/Kaffee-trinken-Junge.gif (https://postimages.org/)

Cyphermaster
2021-09-16, 08:22:27
Guten Morgen. :ucoffee: :ucoffee: :ufinger:

Döner-Ente
2021-09-16, 08:31:34
Gähn....morgen.
Brezel oder Donut zum Frühstück? Immer diese schweren Entscheidungen auf nüchternen Magen :eek:.

Cyphermaster
2021-09-16, 08:34:11
Das ist einfach: Brezel.

Korfox
2021-09-16, 08:38:39
:ufinger:

Induktionsherd ist zwar gut zu reinigen aber für Braten und Rösten ungeeignet.
Nix geht übern guten normalen E-Herd.
Musst du Gusseisen benutzen, das verhält sich wie normales Kochgeschirr auf dem E-Herd.

Karümel
2021-09-16, 08:43:44
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?

Civtam
2021-09-16, 08:50:04
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?
Ich lebe glaub ich noch. Vielleicht hat meine Erkrankung trotz Impfung das Mörderzeugs irgendwie aus meinem Körper entfernt 🤧

Korfox
2021-09-16, 08:53:40
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?
I bims mir nicht sichi. Die Nacht haben sich die Katzen zwei Mal geprügelt, die Kleine hat drei Mal gerufen und erbrochen... ich bin ziemlich tot.

Frosdedje
2021-09-16, 09:01:50
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?
Und warum sitze ich dann noch vor dem Computer? :uconf2:

Cyphermaster
2021-09-16, 09:15:24
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?
Zählt es auch, wenn man sich nur so fühlt oder riecht? :uponder:

Korfox
2021-09-16, 09:22:06
Immer wieder tolle Arbeitstage, an denen die komplette IT tot ist.

Acid-Beatz
2021-09-16, 09:36:11
Mit der Cloud wär das ganz bestimmt nicht passiert ;D

Gott zum Gruße :ucoffee:

Korfox
2021-09-16, 09:39:23
Genau. Es nennt sich Hybrid-Cloud und von 8 Tagen haben wir jetzt 5 Tage Komplettausfall.

Radeonfreak
2021-09-16, 09:42:21
Moin Ihr Ausfälle :ucoffee:

Acid-Beatz
2021-09-16, 09:57:45
Genau. Es nennt sich Hybrid-Cloud und von 8 Tagen haben wir jetzt 5 Tage Komplettausfall.
War mir auch zu 95% klar aber Cloud ist halt der Shit :rolleyes:
Das machen jetzt alle Firmen noch paar Jährchen und dann wird wieder zurückmigriert, analog zum ganzen Outsourcing-Wahn in den 2000ern, eine eigene IT hat man halt doch schneller bei der Hand, als einen externen MS oder was auch immer Support ^^

Cyphermaster
2021-09-16, 10:01:12
Hrmpf. Jetzt wär's grade schön, nach Feierabend noch eine Werkstatt mit CNC-Fräse und Funkenerosions-Maschine zur Hand zu haben. Mist. Und das drecks Netzwerk hier will auch grade nicht, ich fühl mich in die Zeiten zurückversetzt, wo man noch wußte, wofür 50 Ohm Terminatoren gebraucht wurden.

Radeonfreak
2021-09-16, 10:10:02
schön, nach Feierabend eine Funkenerosions-Maschine zur Hand zu haben. .

Nee.

Neeneeneenee.

Nee.

Cyphermaster
2021-09-16, 10:11:37
OH DOCH! Wie soll man sonst seine aktuellen Ideen ausprobieren?

rokko
2021-09-16, 10:13:10
Moin, wer von euch geimpften ist jetzt gestern gestorben wie es Prophet Wendler vorausgesagt hat?
Abwarten. Das kommt nocht. :ucoffee:

Und falls nicht ist es mal wieder eine großangelegte Vertuschungsaktion unserer Regierung.:naughty:

Radeonfreak
2021-09-16, 10:15:48
OH DOCH! Wie soll man sonst seine aktuellen Ideen ausprobieren?

Du weisst doch alter Mann das man mit einem Herzschrittmacher nicht in die Nähe einer Funkenerosionsmaschine gehen sollte.

Korfox
2021-09-16, 10:19:59
War mir auch zu 95% klar aber Cloud ist halt der Shit :rolleyes:
Das machen jetzt alle Firmen noch paar Jährchen und dann wird wieder zurückmigriert, analog zum ganzen Outsourcing-Wahn in den 2000ern, eine eigene IT hat man halt doch schneller bei der Hand, als einen externen MS oder was auch immer Support ^^
Naja.
Unsere Azure-Cloud löppt ja noch. Aber der Großteil unserer Produktivsoftware liegt auf dem Teil, bei dem wir jetzt in 8 Tagen 5 Tage Ausfall haben.
AN dem Konzept ist irgendetwas falsch, wenn es dann doch einen Single Point Of Failure gibt. Genau um das zu vermeiden gibt es die Cloud ja eigentlich. Geht irgendwas kaputt? Egal, fahre ich meinen Container halt woanders hoch.
Wobei das, was man hört, inzwischen eh darauf hindeuten, dass da jemand mutwillig agiert. Der erste Ausfall war schon fragwürdig, aber dass jetzt in so dichter Folge nochmal einer nachkommt heißt in meinen Augen entweder, dass beim Recovern etwas falsch gemacht wurde oder, dass da jemand aktiv gegensteuert.

Cyphermaster
2021-09-16, 10:26:46
Du weisst doch alter Mann das man mit einem Herzschrittmacher nicht in die Nähe einer Funkenerosionsmaschine gehen sollte.So weit Ersatzteillager bin ich dann doch noch nicht - und im Zweifelsfall halt in Blechdose arbeiten, dann ist weiterhin alles tutti. (y)

Acid-Beatz
2021-09-16, 10:27:01
Wir sind auch dabei unseren ELK Cluster in die Cloud zu verschieben, als das Rohgerüst stand machts plötzlich wumm und der ganze Cluster ist weg (zum Glück nicht produktiv!) :freak:

Und was dem ganzen die Krone aufsetzt, ist die Aussage, dass unsere SLA keine Root-Cause-Analysis beinhaltet und man somit im Dunklen bleibt, was der Auslöser war und ob das ggF. bald wieder passieren kann.

Bin gespannt, wie weit sich die Chefs dann zufrieden geben mit der Aussage: "Der Cluster war halt weg und wir können nicht mal sagen warum, weil es nicht unsere Hardware ist"

Es bleibt spannend ^^


@Cypher - koa Flex dahoam:

Cyphermaster
2021-09-16, 10:37:49
Da die Flexscheibe größer als das fertige Endprodukt wäre, ist die leider nicht geeignet.

rokko
2021-09-16, 10:38:11
Was für ein geiler Tarifabschluss der GdL. Alle bekommen mehr.

Ausser die Mitarbeiter an Infrastruktur,Station und Service und Fahrdienstleiter.;(

Acid-Beatz
2021-09-16, 10:45:05
Nicht Dein Ernst, ich dachte für genau das wurde gestreikt :(

rokko
2021-09-16, 10:47:36
Naja dann ist es ebenso.
Gönne den anderen aber ihre Betriebsrente und die 1,5% mehr Lohn.
Bekommen ja im Prinzip alle zu wenig.

Radeonfreak
2021-09-16, 10:53:09
1.5 % bei der galoppierenden Inflation.

Eier sind letzte Woche auch alle durch die Bank weg 30 Cent teurer geworden.

Danke Merkel.

Plutos
2021-09-16, 11:08:31
Zurück von der PZR. Immer wieder ein wunderschönes Gefühl, wenn die Dame bei der Arbeit ihre Brüste auf meinem Gesicht abstützt. :heart: #funkenerektionsmaschine

Acid-Beatz
2021-09-16, 11:15:44
Naja dann ist es ebenso.
Gönne den anderen aber ihre Betriebsrente und die 1,5% mehr Lohn.
Bekommen ja im Prinzip alle zu wenig.
Ja sicher aber irgendwie ist doch das auch Verarschung für die, die nicht mehr bekommen - die Inflation geht durch die Decke und wenn man eh schon nicht soooo viel bekommt ... . Außerdem versteh ich dann den Sinn der Gewerkschaft nicht, bzw warum man sich dann in soeiner befindet ;(

Hier gibt es sogenannte "Kollektivverträge", in die man je nach Tätigkeit automatisch fällt und die jedes Jahr wieder neu ausgehandelt werden, zumindest der Inflationsausgleich ist immer drinnen!
Dadurch bedingt gibt es hier auch keine Streiks ... .

Zurück von der PZR.
Wos is?

Karümel
2021-09-16, 11:18:24
Wos is?

Plutos hat seine dritten Zähne im Mund drin gelassen und nicht einfach abgegeben. Die wurden sauber gemacht.

Mark3Dfx
2021-09-16, 11:18:35
1.5 % bei der galoppierenden Inflation.

Eier sind letzte Woche auch alle durch die Bank weg 30 Cent teurer geworden.


Weniger saufen und teuren Lieferdienstfraß bestellen, besser bezahlten Job suchen
Full of mehr Euromonies am Ende des Monats =)

big_lebowski
2021-09-16, 11:44:59
Mahlzeit mit Körbissuppe und Tomatenmitmozarella.
Jetzt :ucoffee:

rokko
2021-09-16, 12:05:41
Es gibt also auch noch gute Nachrichten: EVG will mit der Bahn nachverhandeln :biggrin:

Hintergrund:
Die EVG hatte schon im vergangenen Jahr eine Einigung mit der Bahn erzielt; sie beinhaltet aber ein Sonderkündigungsrecht für den Fall, dass eine andere Gewerkschaft mehr herausholt.

Briefwahl erledigt. Jetzt gibts erstmal nen Fisch mit Tomatensalat. :smile:

Karümel
2021-09-16, 12:09:18
Es gibt also auch noch gute Nachrichten: EVG will mit der Bahn nachverhandeln :biggrin:


Nächster Bahnstreik steht also bevor.

rokko
2021-09-16, 12:15:34
Nächster Bahnstreik steht also bevor.

Ich würde striken. Mache heute Nacht erstmal etwas langsamer. Die 2-3 Minuten tun keinem weh. Mal entschleunigen. :ucoffee:

Acid-Beatz
2021-09-16, 13:53:01
Recht hast Du rokko - ein Tässchen :ucoffee: auf die Entschleunigung!

Frosdedje
2021-09-16, 13:54:57
Gleich in's Kino gehen.

FFP2-Maske, Impfstatus etc. - Check!

Kann also los gehen. :popcorn:

Acid-Beatz
2021-09-16, 13:59:26
Was gibts denn empfehlenswertes zu sehen?

Nostalgic
2021-09-16, 13:59:54
DUNC ;D

Radeonfreak
2021-09-16, 14:00:24
Gleich in's Kino gehen.

FFP2-Maske,

:ucrazy:

Lyka
2021-09-16, 14:01:01
werde mir nächste Woche mal den Kinopass der York Kinos holen und sollte Malignant noch im Cinemaxx laufen, geh ich hin.

Werde meinen Eltern auch zu Weihnachten oder danach mal nen neuen TV kaufen, die haben seit 2 Jahren nach Blitzschaden nun nen 30 Zoll Fernseher auf 4m Entfernung dastehen, der kann kaum HD und ist einfach alt und klein. Vorher hatten sie wenigstens 50 Zoll. Werde ihnen nen 50 Zoll, 4k, SmartTV holen. Ist ja nicht teuer und mir reicht mein Samsung ja auch :)

Döner-Ente
2021-09-16, 14:04:09
:ucrazy:


Kann er ja zwecks Popcorn-Einfüllung oben an der Nase jeweils für ein Popcörnchen für 3 Sekunden etwas lüften. Und den Cola-Strohalm von unten durchführen, so steht dem unbeschwerten Kino-Genuss neuer Art nichts mehr im Wege.

Radeonfreak
2021-09-16, 14:05:47
Klingt verlockend.

Nostalgic
2021-09-16, 14:18:54
Ihr hab Phantasien, ich wurde in der Innenstadt beim abnehmen meines Mund-nasen-Schutzes um einen kleinen Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen, vom Gestapo-Ordnungsamt der Merkeldiktatur sofort niedergeknüppelt und in Haft genommen !11!!!

Lyka
2021-09-16, 14:27:51
wo wohnst du nochmal?