Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 261


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Plutos
2021-10-12, 21:09:20
:ubeer: und eine frische Pizza
Rechts in meine Magengrummelfühls ;(

Cyphermaster
2021-10-12, 21:12:18
Dann hab ich da was für dich:

https://i.imgur.com/4Vh72pP.mp4

SgtDirtbag
2021-10-12, 21:14:09
wtf

hat dein Scheißhaus Angst vor 5G oder warum die Alufolie?

Plutos
2021-10-12, 21:17:25
Dann hab ich da was für dich:

https://i.imgur.com/4Vh72pP.mp4
https://abload.de/img/7sk239fkgi.jpg (https://abload.de/image.php?img=7sk239fkgi.jpg)

Rincewind
2021-10-12, 21:28:33
Dann hab ich da was für dich:

https://i.imgur.com/4Vh72pP.mp4

alter, wie geht es aus? :eek:

Gerade Kuscheleinheit deluxe mit Hannah. Das muss jetzt sein.

Lyka
2021-10-12, 21:31:17
ich bin ja nicht kinkshaming, aber ...

Cyphermaster
2021-10-12, 21:33:46
Das IST das Ende. Also besser nix reinhängen lassen... :biggrin:

Und knuddel Hannah noch eine Runde extra unbekannter Weise von mir. (y)

Rincewind
2021-10-12, 21:35:22
kinkshaming


ich musste diesen Begriff erstmal googeln... :D

Cyphermaster
2021-10-12, 21:50:42
Ich google heute nix mehr, ich hab Feierabend. ;)

Nostalgic
2021-10-12, 22:12:53
Zuviel Kartoffelchips gegessen, jetzt is mir übel :(
Was tun?

Lyka
2021-10-12, 22:16:33
mit 2 Litern Nutella kontern!

Radeonfreak
2021-10-12, 22:19:02
Zuviel Kartoffelchips gegessen, jetzt is mir übel :(
Was tun?

Finger in den Popo und rülpsen.

SgtDirtbag
2021-10-12, 22:19:32
Zuviel Kartoffelchips gegessen, jetzt is mir übel :(
Was tun?
Hinsetzen.

Augen schließen.

Intensiv darüber nachdenken welche Fehlentscheidungen in deinem Leben zu diesem Punkt geführt haben.






:freak:

Rincewind
2021-10-12, 22:29:21
kotzen!

Nostalgic
2021-10-12, 22:30:35
https://cathumor.net/wp-content/uploads/2013/10/cat-humor-funny-i-regret-nothing.jpg

Alkoholfreies Flens war die Lösung. Bitterstoffe FTW :D

SgtDirtbag
2021-10-12, 22:37:13
Alkoholfreies Flens
Eine Fehlentscheidung mit der nächsten bekämpfen, Hut ab. :uup:

Rincewind
2021-10-12, 22:38:51
Eine Fehlentscheidung mit der nächsten bekämpfen, Hut ab. :uup:

:D

Nostalgic
2021-10-12, 22:42:52
Kein Alkohol :nono:

M4xw0lf
2021-10-12, 22:43:09
Ohne Ostmark fahrn wir zur WM :freak:

SgtDirtbag
2021-10-12, 22:43:56
Kein Alkohol :nono:Ist auch keine Lösung. :ubeer:

rokko
2021-10-12, 23:34:09
Wenn Glockengeläut geht, geht auch ein Muezzinruf. Oder eben beides nicht.
Nein das siehst du falsch.

Das eine (Kirchengeläut) gehört zum jahrhunderte altem Leben in diesem Land dazu.
Der Meuzzin ist es defintiv nicht !

Und es gibt überhaupt keinen Grund dazu die eigene Kultur abzulegen oder zu untersagen (hier das Kirchengeläut) nur weil man eine andere fremdländische Kultur hier nicht haben möchte. :wink:


Wir haben hier auch keine Stierhatz,Waljagd,Gulag,Todesstrafe oder den guten alten brennenden Reifen der Justiz.

Lyka
2021-10-12, 23:40:18
die erfolgreichere religiöse Meme gewinnt. Das Gesetz der Evolution (der Meme).

rokko
2021-10-12, 23:41:57
genuch Bolidik ....jute Nacht an alle. :wave2:

Screemer
2021-10-12, 23:42:18
Religion hat etwa soviel mit Kultur am Hut wie Dirndl in oberhalb des Weißwurstäquators.

Noebbie
2021-10-12, 23:48:49
Es ist Zeit in der Küche etwas Licht durch das Öffnen des Kühlschranks zu spenden!

Radeonfreak
2021-10-12, 23:54:08
Dieses ominöse Licht wo keiner weiss ob es ausgeht wenn man die Tür zu macht? :umysteriendesuniversuims::uschrödingerslicht:

Noebbie
2021-10-12, 23:55:06
Wie das soll ausgehen!?

Plutos
2021-10-12, 23:59:59
Dann fürchten sich die Biere doch im Dunkeln. :usad:

Radeonfreak
2021-10-13, 00:00:42
Wie das soll ausgehen!?


https://abload.de/img/screenshot2021-10-13amykov.png

Tyrann
2021-10-13, 01:32:27
Gute Nacht ihr Ratlosen. :wave:

Plutos
2021-10-13, 05:15:10
Mi-Mi-Mi-Mittwochs-Miau! :uhunger:
Ohne Ostmark fahrn wir zur WM :freak:
*sad Generalgouvernement noises* ;(

Kundschafter
2021-10-13, 06:04:37
Moinsen. :cop:

https://i.postimg.cc/BbqJQvff/Kaffee-trinken-Junge.gif (https://postimages.org/)

Korfox
2021-10-13, 07:04:22
:ufinger:

Plutos
2021-10-13, 07:10:16
Ich glaube wir hatten das schonmal, wie wird eigentlich "Korfox" dekliniert? Kann es sein, dass sein neues Auto bald des Korfocis Focus ist?

Korfox
2021-10-13, 07:28:10
Der Focus ist schon ein Verkauftus. Abwarten, was noch so an Autos kommt.

Plutos
2021-10-13, 07:32:45
Ach stimmt ja, dem Korfocem wird's aber auch schwer gemacht. ;(

Korfox
2021-10-13, 07:43:17
Andere würden sagen, der Korfox mache es sich zu leicht und so wird es nie ein neues Korfoces Auto geben.

Cyphermaster
2021-10-13, 07:44:26
Guten Morgen. :ucoffee: :ufinger:Nein das siehst du falsch.

Das eine (Kirchengeläut) gehört zum jahrhunderte altem Leben in diesem Land dazu.
Der Meuzzin ist es defintiv nicht !

Und es gibt überhaupt keinen Grund dazu die eigene Kultur abzulegen oder zu untersagen (hier das Kirchengeläut) nur weil man eine andere fremdländische Kultur hier nicht haben möchte. :wink:


Wir haben hier auch keine Stierhatz,Waljagd,Gulag,Todesstrafe oder den guten alten brennenden Reifen der Justiz.
1. Wenn das hier ein freies Land ist, bestimme ich meine persönliche Kultur (innerhalb der Gesetze), nicht umgekehrt.
2. Die Kultur eines Landes bestimmt sich aus dem, was die Menschen tun.
3. Die aktuelle Kultur in Deutschland ist genau so entstanden, und unterscheidet sich MASSIV von der vor Jahrzehnten, geschweige denn Jahrhunderten.
Folgerung: Kultur darf sich weiterhin auch in Deutschland verändern, sofern wir nicht unsere gesetzliche Grundlage ändern und Freiheiten streichen.
4. Solange dir niemand reinredet in deine persönliche Kultur, ist da kein "Reinreden" oder "Untersagen". Daß das Ausleben persönlicher Kultur in der Öffentlichkeit Kompromissen unterliegt, ist Fakt und Notwendigkeit zugleich.
5. Sogar wenn man der "gehört nicht zu Deutschland" - Argumentation folgen wollen würde (meine Gegenargumente siehe oben), sticht trotzdem der Grundsatz persönlicher Freiheit und Gleichbehandlung, d.h. wir können mit unserem GG nicht einfach anfangen, kulturelle Veränderungen in einem Fall anders bewerten, als im Anderen. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Wolkenkratzer zu verbieten, weil sie "nicht zu Deutschland gehören", oder könnte sagen, daß eine Spaghetteria oder Gelateria mehr zu Deutschland gehören würde als ein Asia-Restaurant, eine Churrasceria, ein französisches Bistro oder ein Dönerladen.
7. Im GG steht kein Passus, nach dem "gehört zu Deutschland" abseits der ideellen Wertebasis des GG selbst auf Etwas anderes wie Kultur hin auch nur definiert oder gar mit einer Art Grundrecht oder -Pflicht versehen ist. Plakativ: Tracht zu tragen, Bier zu saufen und Volksmusik zu hören bleibt freiwillig, Jeans, Ingwersaft und Rapmusik nicht illegal.

Politik fängt für mich diesbezüglich deshalb erst da an, wo es an die Kompromissfindung und die (einheitliche) Kriterien-Festlegung für den öffentlichen Raum betrifft; nicht bei Fabulieren über Grundsätze, die nun mal weder definiert noch als Gesetze niedergelegt sind.

Korfox
2021-10-13, 07:53:54
Das einzige, das sich an Glocken-Kultur gehalten hat ist, dass der deutsche Michel auch heute noch gerne Billigware aus China importiert. Da scheint sich seit 700 v. Chr. Nicht viel geändert zu haben.
Hauptsache die Tradition des Mallorca-Fluglärms bleibt und erhalten.

Radeonfreak
2021-10-13, 08:18:11
Moin :ucoffee: :ufinger:

Plutos
2021-10-13, 08:41:04
Hm, die zufälligen Neustarts sind irgendwie immer noch nicht weg. Treten immer dann auf, wenn ich einen neuen Firefox-Tab öffne und etwas in die Adressleiste eingebe (aber nicht jedes Mal, nur alle paar Tage oder Wochen). Nach 2-4 getippten Buchstaben kommt dann der Neustart. Ereignisanzeige ohne brauchbare Informationen. Habe jetzt spaßeshalber mal den Grafikkatzentreiber upgedatet. :confused:

Döner-Ente
2021-10-13, 08:59:36
Hm, die zufälligen Neustarts sind irgendwie immer noch nicht weg. Treten immer dann auf, wenn ich einen neuen Firefox-Tab öffne und etwas in die Adressleiste eingebe (aber nicht jedes Mal, nur alle paar Tage oder Wochen). Nach 2-4 getippten Buchstaben kommt dann der Neustart. Ereignisanzeige ohne brauchbare Informationen. Habe jetzt spaßeshalber mal den Grafikkatzentreiber upgedatet. :confused:
Datt ist der Bundestrojaner, der verkraftet so viel Input nicht ohne Neustart :eek:.


Freier Mittwoch, Kaffee und Brezel...so kann mans aushalten :).

Sonni
2021-10-13, 09:28:07
Guten Mooorgeeeeen :wave:

Von ner Freundin mit Brötchen und Sekt geweckt.. sie kennt mich ;) :love:

Radeonfreak
2021-10-13, 09:31:22
Von ner Freundin mit Brötchen und Seks geweckt.. sie kennt mich ;) :love:

Was ich gerade lesen tut.

So, es wird Zeit die Thermolegggins Strickkleidsaison zu eröffnen.

Plutos
2021-10-13, 09:36:05
So, es wird Zeit die Thermolegggins Strickkleidsaison zu eröffnen.
Die schönen Seiten vong Winter her :love2:

Dr.Doom
2021-10-13, 09:38:49
Heute ist auch der internationale Ohne-BH-Tag.
Musste aber schon feststellen, dass nicht jede(r) mitmacht.


@Thread:
:ucoffee: und zahlreiche Kekse

rokko
2021-10-13, 09:48:31
Moin :ucoffee:


Guten Morgen. :ucoffee: :ufinger:
1. Wenn das hier ein freies Land ist, bestimme ich meine persönliche Kultur (innerhalb der Gesetze), nicht umgekehrt. richtig
2. Die Kultur eines Landes bestimmt sich aus dem, was die Menschen tun. auch richtig
3. Die aktuelle Kultur in Deutschland ist genau so entstanden, und unterscheidet sich MASSIV von der vor Jahrzehnten, geschweige denn Jahrhunderten. natürlich
Folgerung: Kultur darf wird sich weiterhin auch in Deutschland verändern, sofern wir nicht unsere gesetzliche Grundlage ändern und Freiheiten streichen.
4. Solange dir niemand reinredet in deine persönliche Kultur, ist da kein "Reinreden" oder "Untersagen". Daß das Ausleben persönlicher Kultur in der Öffentlichkeit Kompromissen unterliegt, ist Fakt und Notwendigkeit zugleich.
Der Kompromiss ist die vom GG garantierte und geschütze Religionsfreiheit ...nicht aber das abschaffen der deutschen Leitkultur (Philipp Amthor oder FDP,AfD)
5. Sogar wenn man der "gehört nicht zu Deutschland" - Argumentation folgen wollen würde (meine Gegenargumente siehe oben), sticht trotzdem der Grundsatz persönlicher Freiheit und Gleichbehandlung, d.h. wir können mit unserem GG nicht einfach anfangen, kulturelle Veränderungen in einem Fall anders bewerten, als im Anderen. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Wolkenkratzer zu verbieten, weil sie "nicht zu Deutschland gehören", oder könnte sagen, daß eine Spaghetteria oder Gelateria mehr zu Deutschland gehören würde als ein Asia-Restaurant, eine Churrasceria, ein französisches Bistro oder ein Dönerladen.
7. Im GG steht kein Passus, nach dem "gehört zu Deutschland" abseits der ideellen Wertebasis des GG selbst auf Etwas anderes wie Kultur hin auch nur definiert oder gar mit einer Art Grundrecht oder -Pflicht versehen ist. Plakativ: Tracht zu tragen, Bier zu saufen und Volksmusik zu hören bleibt freiwillig, Jeans, Ingwersaft und Rapmusik nicht illegal.

Politik fängt für mich diesbezüglich deshalb erst da an, wo es an die Kompromissfindung und die (einheitliche) Kriterien-Festlegung für den öffentlichen Raum betrifft; nicht bei Fabulieren über Grundsätze, die nun mal weder definiert noch als Gesetze niedergelegt sind.


Jeder soll seinen Glauben haben und ausleben dürfen. Allerdings Himmelspsargel zu errichten um von dort runter zu krakelen um seine Glaubensbrüder zum Gebet zu rufen gehört nicht zur Religionsfreiheit.:nono:
Das stört mein Recht auf Religionsfreiheit. Ich gehe ja auch nicht in eine Kirche oder Moschee störe dort das Gebet und predige etwas vom Spaghettimonster. Die Burka ist auch kein Zeichen von Toleranz. Zumindest hier bei uns nicht.
Also es gibt offensichtlich Grenzen. Und ja ich würde auch Laubbläser verbieten lassen wenn ich in diesem Land Diktator wäre. :freak:

Lyka
2021-10-13, 09:49:44
Hm, die zufälligen Neustarts sind irgendwie immer noch nicht weg. Treten immer dann auf, wenn ich einen neuen Firefox-Tab öffne und etwas in die Adressleiste eingebe (aber nicht jedes Mal, nur alle paar Tage oder Wochen). Nach 2-4 getippten Buchstaben kommt dann der Neustart. Ereignisanzeige ohne brauchbare Informationen. Habe jetzt spaßeshalber mal den Grafikkatzentreiber upgedatet. :confused:


hatte das Problem öfter. Teste mal deinen RAM.

Radeonfreak
2021-10-13, 09:49:57
h in diesem Land Diktator wäre. :freak:

RF for El Presidente.

Acid-Beatz
2021-10-13, 09:52:23
Gott zum Gruße :ucoffee:

Religion hat etwa soviel mit Kultur am Hut wie Dirndl in oberhalb des Weißwurstäquators.

Weil de Preißn die billigen Nuttengewänder für 80€ eingeschleppt südlich davon leider auch ;(
Ändert aber nix daran, dass es geil ausssieht: Aussa mit de Depf, Ding Ding Ding Ding :freak:

*[I]sad Generalgouvernement noises
Mei Du Oasch :)

rokko
2021-10-13, 09:55:53
RF for El Presidente.
:uponder: scheint so als müssten wir das Land aufteilen.
Du bekömmst das Könikreich Sacksen und als Sommerinzidenz die Inzel Rügen. :uup:

Radeonfreak
2021-10-13, 09:59:15
Thüringen und Sachsen, du bekommst den kümmerlichen Rest und wir haben einen Deal.

Nafriland sollten wir allerdings an Marokko abstossen, dort ändert sich eh nüscht und spart eine Menge Probleme.

Lyka
2021-10-13, 10:03:15
Nee, denn laut Papst wurde Thüringen wegen des Brockens zur Ek*kle*si*ar*chie ernannt und eine Abordnung von Inquisitoren werden nun vom Vatikan als "Verwalter" eingesetzt für die nächsten Jahrhunderte.

rokko
2021-10-13, 10:14:34
Thüringen und Sachsen, du bekommst den kümmerlichen Rest und wir haben einen Deal.

Nafriland sollten wir allerdings an Marokko abstossen, dort ändert sich eh nüscht und spart eine Menge Probleme.
Für eine 29jährige forderst du von dainem Könik aber ziemlich fiel.

Ich hatte schon in Erwägung gezogen eine Mauer um Berlin zu bauen und Lyka dort als Stadthalter einzusetzen. #üblicheendzeitfilme

aber dann würde der Herzog aus Baiern hier wahrscheinlich auch noch Ansprüche anmelden:freak:

Mark3Dfx
2021-10-13, 10:32:01
Nee, denn laut Papst wurde Thüringen wegen des Brockens zur Ek*kle*si*ar*chie ernannt und eine Abordnung von Inquisitoren werden nun vom Vatikan als "Verwalter" eingesetzt für die nächsten Jahrhunderte.

Brocken?
In Thüringen? :|
Neger bitte!

Schlägt das überleben im failed State Venezue..
ähm Berlin jetzt schon auf die Allgemeinbildung durch?

Lyka
2021-10-13, 10:38:19
Ist doch mir egal. Als ob der Harz eine coole Verbindung zu Sachsen Anhalt hätte :uclap:

dann werden halt Thüringen und Sachsen Anhalt zusammengelegt als Ekklesiarchie ...

Außerdem gehört der Brocken zu Bezirk Magdeburg, so wie ich es in der DDR gelernt habe.

Rincewind
2021-10-13, 10:48:41
Ist doch mir egal. Als ob der Harz eine coole Verbindung zu Sachsen Anhalt hätte :uclap:

dann werden halt Thüringen und Sachsen Anhalt zusammengelegt als Ekklesiarchie ...

Außerdem gehört der Brocken zu Bezirk Magdeburg, so wie ich es in der DDR gelernt habe.

Er befindet sich in der Gemarkung Schierke der Stadt Wernigerode im Landkreis Harz von Sachsen-Anhalt. Quelle: wiki

Und bitte bitte ne Mauer um Thüringen und Sachsen, da kann dann gerne RF Diktatorin sein.

rokko
2021-10-13, 10:57:22
dann werden halt Thüringen und Sachsen Anhalt zusammengelegt als Ekklesiarchie ...

Außerdem gehört der Brocken zu :massa: Bezirk Magdeburg:massa:, so wie ich es in der DDR gelernt habe.

Inder Tat ist Sacksen-Anhalt nicht natürlich gewachsen sondern nur ein unnötiges künstlich geschaffenes Bundesland.
Könnte man auch abschaffen. Wäre kein Verlust.

So und da ich heute einen Ausgleichstag habe (#zuvielmalocherstunden) gehts mal in ein Spa. :wave:

Radeonfreak
2021-10-13, 11:34:12
Mahlzeit

https://abload.de/img/img_20211013_111801b4jjg.jpg

Lyka
2021-10-13, 11:35:15
die Frikadelle ist viel zu hell imho

Radeonfreak
2021-10-13, 11:36:51
Papperlapapp. Die ist gestern gebrutzelt worden, heute noch mal warm gebrutzelt, noch mehr Brutzel und es ist Frikohle.

Lyka
2021-10-13, 11:48:00
genau =) Frikohle =)

Radeonfreak
2021-10-13, 11:49:24
;(:(:frown:

Acid-Beatz
2021-10-13, 12:03:09
Das Spiegelei hat auch keine kreisrunde, ja nicht mal ovale Form :freak:

Zumindest sieht so aus, wie wenn unser Notfalltest läuft: die internen Tests waren erfolgreich, jetzt testet der Kunde - ich bin verhalten optimistisch und stibitze mich ebenfalls in die Mittagspause :uclap:

Cyphermaster
2021-10-13, 12:19:37
So, es wird Zeit die Thermolegggins Strickkleidsaison zu eröffnen.Du weißt ja, es gibt genau drei Sachen, die immer die Wahrheit sagen: Kinder, Besoffene, und Leggins... :wink:
Jeder soll seinen Glauben haben und ausleben dürfen.= Religionsfreiheit+Gleichheitsgrundsatz. So weit sind wir dann ja schon mal beeinander.Allerdings Himmelspsargel zu errichten um von dort runter zu krakelen um seine Glaubensbrüder zum Gebet zu rufen gehört nicht zur Religionsfreiheit.:nono:Das wäre also ein Votum, wenn man es als Regel für die Öffentlichkeit einführen würde, auch Glockengeläut als Gebetsruf nicht (mehr) zuzulassen, genau wie keine (neuen) christlichen Kirchtürme zu bauen, richtig? Dann wären wir da im Prinzip auch auf dem gleichen Punkt - du sogar im Detail schärfer als ich. :eek: Bleibt also eigentlich doch nur die Frage, ob dem Stundenläuten (nicht religiös) genug kulturelle Wichtigkeit innewohnt, daß man es in der Abwägung gegenüber dem Anspruch auf Lärmschutz der Anwohner als vorrangig betrachtet und zur Traditionspflege die Beibehaltung erlaubt.

Bezüglich "deutsche Leitkultur" - die ist genausowenig allgemeingültig und kleinteilig definierbar wie (logischerweise) als Vorrangsbegriff in Gesetzen verankert (abseits der "Kultur", daß man sich hierzulande an geltende Gesetze zu halten hat). Du kannst (oder mußt, ganz wie es beliebt) also nichts abschaffen, oder auch nur "einfrieren" wollen, was niemals etabliert wurde... ;)

:ucoffee: und Mittagessenersatzbrezn

Kundschafter
2021-10-13, 12:25:04
Nö.

Solange irgendwelche religiösen Spinner meinen, sie dürften Tiere "schächten", werden wir auch in 1000 Jahren nicht einer Meinung sein.
Auf diese Art der Religionsfreiheit scheisse verzichte ich.
Und auf jede Art irgendeiner Religion sowieso. Für mich persönlich.

Radeonfreak
2021-10-13, 13:02:15
Du weißt ja, es gibt genau drei Sachen, die immer die Wahrheit sagen: Kinder, Besoffene, und Leggins... :wink

Keine Sorge, ich bin von natur aus mit langen schlanken Beinchen und einer nicht so unförmigen Figur gezeichnet...dat passt schon. :freak:

nalye
2021-10-13, 13:28:40
Duenne Frauen denken, sie seien mollig.
Mollige Frauen denken, sie seien dick.
Dicke Frauen denken, sie muessen Leggings tragen.

Cyphermaster
2021-10-13, 13:28:50
Solange irgendwelche religiösen Spinner meinen, sie dürften Tiere "schächten", werden wir auch in 1000 Jahren nicht einer Meinung sein.Meinungsmäßig bin ich bei dir. Aber: Gesetze sind eh keine Meinungsumfrage. Und gäbe es nicht noch irgendwelche rudimenten, "aus Tradition" krude festgelegten Sonderlocken für bestimmte andere Religionen (bei denen ich in Frage stellen würde, daß das alles 100% GG-konform ist, wenn man es mal auf den juristischen Prüfstand stellen würde... :whistle:), würde man bezüglich existenter Tierschutzvorgaben gar nicht erst über sowas nachdenken müssen.

(Ironischerweise: Wenn solches oder ähnlich "zivilisiertes" Gebaren dann mal endgültig im Museum gelandet ist, stört sich binnen kürzester Zeit plötzlich keiner mehr dran, sondern jeder wundert sich höchsten, wie es überhaupt so sein bzw. so lange so bleiben konnte...)

Acid-Beatz
2021-10-13, 13:52:58
Bevor wir uns über die Mullah-Rufe beschweren, sollten wir vielleicht erst mal die Enegiepreise und Ökowende unter Kontrolle bringen. Digitalisierung vllt auch noch. Hab letztens erst gelesen, dass aus einem Geldtopf für Digitalisierung von 12 Milliarden gerade mal 1 Milliarde abgerufen war und der Topf steht seit 2016/2017 rum :freak:

Plutos
2021-10-13, 13:59:14
Bevor wir uns über die Mullah-Rufe beschweren, sollten wir vielleicht erst mal die Enegiepreise und Ökowende unter Kontrolle bringen.
;D;D;D
Hast vielleicht als Ösi nicht bekommen, in Deutschland war kürzlich Wahl und die Deutschen haben explodierende Energiepreise selbst gewählt. :tongue: Die wollen das so, dass muss irgendein Baertyrer-Komplex sein:

https://abload.de/img/5q95d9rukzb.jpg (https://abload.de/image.php?img=5q95d9rukzb.jpg)

Cyphermaster
2021-10-13, 14:46:48
Hast vielleicht als Ösi nicht bekommen, in Deutschland war kürzlich Wahl und die Deutschen haben explodierende Energiepreise selbst gewählt. :tongue: Die wollen das so, dass muss irgendein Baertyrer-Komplex seinNachrechnen ergibt: Wir haben bei einem schnuckeligen Liter Standard-Diesel einen CO2-Aufschlag-bedingten Preisanstieg von etwa 7 (in Worten: sieben) Cent, gestiegen ist der Preis aber bisher schon etwa um 40 (vierzig) Cent.

M4xw0lf
2021-10-13, 14:57:45
;D;D;D
Hast vielleicht als Ösi nicht bekommen, in Deutschland war kürzlich Wahl und die Deutschen haben explodierende Energiepreise selbst gewählt. :tongue: Die wollen das so, dass muss irgendein Baertyrer-Komplex sein:

https://abload.de/img/5q95d9rukzb.jpg (https://abload.de/image.php?img=5q95d9rukzb.jpg)

Eine neue Regierung ist noch nicht einmal gefunden aber schon jetzt für die Energiepreise verantwortlich? Das nenn ich Mal effektive Politik :uup:

Plutos
2021-10-13, 15:26:15
"Explodierend" werden sie vor allem in Zukunft sein – der Anstieg den wir aktuell sehen, das ist ja noch gar nichts (und zu Teilen auch auf den Ölpreisanstieg zurückzuführen) im Vergleich zu dem, was da noch kommt. :uup: Ich bin mir sicher, dass wir an der Tankstelle nicht nur die 2€-Marke, sondern auch noch die 3€-Marke während dieser Legislaturperiode regelmäßig reißen. Aber am deutschen Klimawesen soll die Luft genesen… :freak:

Korfox
2021-10-13, 15:29:22
Solange irgendwelche religiösen Spinner meinen, sie dürften Tiere "schächten", werden wir auch in 1000 Jahren nicht einer Meinung sein.

Es gibt ethnische Gruppen, die es nicht für unabdingbar halten, dass das geschächtete Tier nicht betäubt ist. Und dann sind wir auch nicht mehr weit von unserem "artgerechtem" Schlachten weg.
Zusätzlich werden die Tiere zum Schächten immerhin afaik nicht massenhaft im Hof zusammengetrieben, in dem es nach Blut und Kot und Stress zuvor geschlachteter Tiere stinkt.
Von daher wäre das betäubt geschächtete Tier wohl das einzige, das ich - abgesehen vom "artgerecht" geschlachteten Tier - essen würde.

Cyphermaster
2021-10-13, 16:54:02
"Explodierend" werden sie vor allem in Zukunft sein – der Anstieg den wir aktuell sehen, das ist ja noch gar nichts (und zu Teilen auch auf den Ölpreisanstieg zurückzuführen) im Vergleich zu dem, was da noch kommt. :uup: Ich bin mir sicher, dass wir an der Tankstelle nicht nur die 2€-Marke, sondern auch noch die 3€-Marke während dieser Legislaturperiode regelmäßig reißen. Aber am deutschen Klimawesen soll die Luft genesen… :freak:
Sorry, aber wenn das "zu Teilen" grob 80% der momentanen Steigerung ausmacht, und JETZT und ganz alleine schon kostenmäßig über Allem liegt, was dem entspräche, was die Grünen oder sogar FFF sich an CO2-Bepreisung bis 2030 wünschen würden, tu ich mich sehr schwer, deiner Logik zu folgen, daß die CO2-Bepreisung der Haupt-Preistreiber sein soll... :|

(/edit: Wobei ich mir bei den aktuellen Preis-Achterbahnen durchaus ebenfalls vorstellen kann, nicht mehr nur das (rein rechnerische) Erreichen der "Zwei Mark zehn" aus dem berühmten NDW-Lied, sondern auch noch "Zwei EURO zehn" pro Liter Benzin oder die seinerzeit plakativen "Fünf Mark pro Liter" der Ur-Grünen aus den 1980ern zu erleben.)

SgtDirtbag
2021-10-13, 16:59:43
Fuck it, Fleisch ist Fleisch. Hauptsache lecker. :uup:

Plutos
2021-10-13, 17:03:53
Naja, IMHO sollte der Sound des Bolzenschussgeräts schon noch in den Gewebefasern resonieren, für einen Tod den man auch schmeckt. :uup:

SgtDirtbag
2021-10-13, 17:09:45
Ich will Steak kaufen wo auf der Packung steht:

"Geschmack so stark, wir mussten 2x schießen!" ;D

Cyphermaster
2021-10-13, 17:12:31
Fuck it, Fleisch ist Fleisch. Hauptsache lecker. :uup:Das "lecker" korrelliert ja ironischerweise mit guter Haltung + Schlachtung, so daß Fleisch eben nicht gleich Fleisch ist. Würde man also hierzulande wirklich Prio auf "lecker" legen, statt auf billig, wäre es schon ein Problem solved...

Ich will Steak kaufen wo auf der Packung steht:

"Geschmack so stark, wir mussten 2x schießen!" ;DSowas krieg ich hier um die Ecke, aber nicht verpackt. Da nehmen sie kein Bolzenschußgerät, sondern ein solides Jagdgewehr... :biggrin:

Radeonfreak
2021-10-13, 17:30:09
Arme Schafis, arme Kuhis und arme Schweinis. :frown:

Acid-Beatz
2021-10-13, 17:32:58
Sry, Doppelp(r)ost :ubeer:

Acid-Beatz
2021-10-13, 18:42:24
Arme Schafis, arme Kuhis und arme Schweinis. :frown:
Bei Deiner Fleischeslust :ulol:

Btw: Den "Desaster Test" heute doch noch ohne Tränen über die Bühne gebracht, ich hatte da so meine Bedenken aber offenbar hat alles reibungslos geklappt und der Kunde hat seinen Servus druntergehauen, tschakka :ubeer:

SgtDirtbag
2021-10-13, 19:02:51
Klingt als hättest du dir den Feierabend heute verdient : )

Cyphermaster
2021-10-13, 20:12:00
Btw: Den "Desaster Test" heute doch noch ohne Tränen über die Bühne gebracht, ich hatte da so meine Bedenken aber offenbar hat alles reibungslos geklappt und der Kunde hat seinen Servus druntergehauen, tschakka :ubeer:
Ich hab jetzt auch Feierabend. Wobei das nur heißt, daß ich zuhause mein Zeug für einen Tag "R-Byte on the go" in einen Rucksack schmeiße, die wichtigsten Daten aufs Handy packe, und schlafen gehe, damit ich morgen um fünf wenigstens nicht kritisch schlechte Laune habe. #ganzewochemontag

Plutos
2021-10-13, 20:16:47
#ganzewochemontag
Inder Tat. Habe heute schon einen alten Luftkissen-Rasenmäher entsorgt, bei dem u.a. der Sicherheitsschalter überbrückt war. Im Nachhinein betrachtet hätte der sich ganz hervorragend für eine Rekreation der bekannten Szene aus Braindead geeignet. :udevil:

Nostalgic
2021-10-13, 20:19:03
Wobei ich mir bei den aktuellen Preis-Achterbahnen durchaus ebenfalls vorstellen kann, nicht mehr nur das (rein rechnerische) Erreichen der "Zwei Mark zehn" aus dem berühmten NDW-Lied, sondern auch noch "Zwei EURO zehn" pro Liter Benzin oder die seinerzeit plakativen "Fünf Mark pro Liter" der Ur-Grünen aus den 1980ern zu erleben.
Mir egal, tanke eh immer nur für 20 € :smile:

Acid-Beatz
2021-10-13, 20:19:53
Definitiv, diese Tests treiben mich in den Wahnsinn: Im letzten September Drittel kommt die Anforderung, dann war ich eine Woche im Urlaub. Letzte Woche damit begonnen das Zeug hochzuziehen, dann kommen wir drauf, dass die Netzwerk Infrastruktur noch nicht da ist (also das virtuelle Zeugs/VLAN/Routing).
Ich hatte dann zum Glück zwar auch gleich direkte Unterstützung von den richtigen Leuten aber die Krönung war einfach, als ich am Montag erfahren habe, dass sie am Dienstag selber testen wollten und Mittwoch - also heute - der offizielle Test vom Kunden (geplant) ist :uclap:
Das ganze noch garniert mit Schmankerln wie Datenstand gestern um exakt 07:15 Uhr - wollt ja schon fragen, ob sie da nicht die Sekunden vergessen haben :freak:

Falls Du kein ITler bist: Als realistischen Zeitraum für so einen Test würde ich 4-6 Wochen veranschlagen, damit man alle zusammentrommeln und alles in Ruhe bearbeiten kann - in 2 Wochen gehts auch, wie wir jetzt wissen aber es war halt auch mit Risiken verbunden ^^
Bei uns explodiert zwar nichts und es werden keine Leute verstrahlt, es geht "nur" viel Geld verloren aber ich verstehe mittlerweile immer mehr, warum solche Tests schon zu diversen Unglücken geführt haben, so gesehen leider nicht nur in der IT!

Aber was solls, Feierabend :ubeer: und das nächste Mal besser machen - mein Abteilungsleiter hat nun die Anweisung die Leute direkt am Anfang zu mir zu schicken, wenn wieder so ein Test kommt (und das hab ich ihm auch genau so gesagt) :freak:

Ich hab jetzt auch Feierabend. Wobei das nur heißt, daß ich zuhause mein Zeug für einen Tag "R-Byte on the go" in einen Rucksack schmeiße, die wichtigsten Daten aufs Handy packe, und schlafen gehe, damit ich morgen um fünf wenigstens nicht kritisch schlechte Laune habe. #ganzewochemontag
Wichtigste Daten auf dem Handy? Rucksack packen? Was haben Sie vor Herr Cypher ???



Mir egal, tanke eh immer nur für 20 € :smile:
Eine Ex-Freundin von mir hat meistens so zwischen 5€ und 10€ getankt, ganz selten auch 15€ und ich hätt ihr jedes Mal eine schießen können - die Logik hab ich bis heute noch nicht verstanden :freak:

Plutos
2021-10-13, 20:24:34
:ulol: Deine Hardware/Software soll sich einfach impfen lassen, dann braucht ihr nicht dauernd testen. :rolleyes:

Acid-Beatz
2021-10-13, 20:37:42
:ulol: Deine Hardware/Software soll sich einfach impfen lassen, dann braucht ihr nicht dauernd testen. :rolleyes:
Impfung gegen hypothetische Überschwemmung und Brände im Rechenzentrum? Sofort her damit, dann sind wir bald Milliardäre, 50:50? :up:


Zumindest darf ich als Zückerli bald paar geile Geräte in Original bestaunen, unter anderem diese 2 Prachtstücke, wofür ich als Kind alles gegeben hätte :umassa:

k6beEUYeCV4

Plutos
2021-10-13, 20:41:28
Ich seh da nur die gemütlichen Strohballen und denk mir "Muss doch unglaublich laut sein, so ein Rennstreckenbettchen…" ;D :ubeer:

In diesem Sinne: :usleep:

Acid-Beatz
2021-10-13, 20:53:30
Es gibt nichts geileres, wie diesen 5-Zylinder Sound und ich bin genau 1x in meinem Leben mit einem Urquattro mitgefahren und das war an meinem Schulabschluss: Gefühlte 50% der Fahrt hab ich versucht den Gurt auf der Rückbank zu finden, dann wars mir wurscht und ich hab mich queer hinten reingelegt und den Sound genossen :freak:

SgtDirtbag
2021-10-13, 20:59:53
Falls Du kein ITler bist: Als realistischen Zeitraum für so einen Test würde ich 4-6 Wochen veranschlagen
Ja, Ich steh mit einem Bein in der IT, mit dem anderen in der Werbebranche.

https://i.imgur.com/0ZyAemH.gif

Nur 2-3 Tage für nen Task zu bekommen der ordentlich umgesetzt 2-3 Wochen brauchen würde ist Standard. :ulol:

Nostalgic
2021-10-13, 21:02:45
Eine Ex-Freundin von mir hat meistens so zwischen 5€ und 10€ getankt, ganz selten auch 15€ und ich hätt ihr jedes Mal eine schießen können - die Logik hab ich bis heute noch nicht verstanden :freak:
Mit 20€ bekommst du wohl nur die Reserve voll. Ich bei mir bin ich dann halb vollgetankt... noch.

Acid-Beatz
2021-10-13, 21:47:15
Mit 20€ bekommst du wohl nur die Reserve voll. Ich bei mir bin ich dann halb vollgetankt... noch.
Hast Du eine Ape oder was fährst Du ;D

Das war absolut nicht böse oder arrogant gemeint, falls Du das so aufgefasst hast aber ich komm vom Land und da fährt man schnell mal 10-15km zu einem Freund. Einfach. Und im Winter, wenns richtig kalt ist, frisst auch der "sparsamste" Motor seine 8 - 10l/100km und bei 10- 15km werden sie gerade erst mal warm, bis man sie dann wieder abstellt und da ist so ein 20er relativ schnell weg ... .

Radeonfreak
2021-10-13, 22:02:28
Feieramd mit Töpfchen Glühwein :ubeer:

SgtDirtbag
2021-10-13, 22:09:59
Sehr vorbildlich. :uup:

Cyphermaster
2021-10-13, 22:12:59
Es gibt nichts geileres, wie diesen 5-Zylinder Sound und ich bin genau 1x in meinem Leben mit einem Urquattro mitgefahren und das war an meinem Schulabschluss: Gefühlte 50% der Fahrt hab ich versucht den Gurt auf der Rückbank zu finden, dann wars mir wurscht und ich hab mich queer hinten reingelegt und den Sound genossen :freak:
Diese Vorliebe war mir bei dir neu... X-D
Aber da halte ich bis auf das mit dem Gurt und dem queer mit, erhöhe dafür um danach ein kurzes Treffen (heute hieße es "meet & greet") mit the legendary Walter Röhrl, der wohl coolsten Sau, die jemals hinter einem Lenkrad saß. :massa: Schade, daß ich es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen werde, bei ihm als Mitfahrer in einer Karre zu sitzen. Der würde auch noch eine Ape in den Drift zwingen.

Bei meinem Schlachtschiff wächst sich das Tanken aber auch zusehends zu einer größeren finanziellen Transaktion aus, wenn der Nachfrage-Peak sich nicht wieder einpendelt und die OPEC kein Einsehen hat. Dafür reicht das dann auch in jedem Fall für einmal quer durch Deutschland mit einem halben Hausstand. Man wird sehen, wann sich das per Wallbox bei mir teilweise bis vollständig in den nächsten Jahren von den Ölmultis entkoppelt. Aktuell bin ich schon froh, daß ich nicht wie jemand aus meinem Umfeld im August wegen der "hohen" Preise gegenüber dem letzten Jahr auf ein Sinken gegen September/Oktober spekuliert hat, um sich die Heizenergie für den Winter einzukaufen. Der mußte jetzt zuschlagen, und kotzt im Fächerstrahl über die Rechnung...

Egal. Machbare Vorbereitungen für morgen sind fertig, Kaffeemaschine geladen und entsichert, Travelmug unter dem Auslauf. Bleibt also vor dem finalen Rucksack-zusammenschmeißen und Loseiern nur noch morgen früh durchs Bad stolpern - und jetzt ins Bettchen. :uwave: :usleep:

SgtDirtbag
2021-10-13, 22:18:35
Diese Vorliebe war mir bei dir neu... X-D;D

Sonni
2021-10-13, 23:27:23
Feieramd mit Töpfchen Glühwein :ubeer:
Glühwein?? :eek:

Es ist doch quasi noch Sommer!

SgtDirtbag
2021-10-13, 23:30:21
Hallo, wir haben fast Halloween, da kann man sich schon mal den einen oder anderen Glühwein erlauben.

Radeonfreak
2021-10-13, 23:32:00
Sis plz...es sind gerade 4°C und auch das Autochen war schon zugefroren.

Tagsüber kann man sich nur mit wärmender Thermoleggins hinaus wagen. Nüscht mehr mit Sommer.

SgtDirtbag
2021-10-13, 23:42:39
4° ist doch noch fast tropisch.

Solange wir noch Plusgrade haben ist jede Temperaturbeschwerde ein Eingeständnis von Schwäche! :unono:

Lyka
2021-10-13, 23:43:30
Außer einem sind externe Konzepte von Stärke und Schwäche egal. Meistens kommt das im Alter.

Radeonfreak
2021-10-13, 23:57:28
Eingeständnis von Schwäche! :unono:

Hab ich gar kein Problem mit. :freak::tongue:

SgtDirtbag
2021-10-13, 23:57:39
Im Alter kommen so einige negative Aspekte ins Spiel ... wie Demenz und Arthritis. :ulol:

Das Alter als höhere Ebene zu deklarieren wo man Dinge wie Temperaturfeinfühligkeit als Abkehr von "externen Konzepten von Stärke und Schwäche" kleinredet ist distilled prime copium. ;D

You get old, you get cold ... 'cause you's a bitch. Nuff said. Deal with it. :ufinger:

Hab ich gar kein Problem mit. :freak::tongue:

Genau das Selbstbewusstsein macht dich aus! :uup:

Sonni
2021-10-14, 00:15:27
Hallo, wir haben fast Halloween, da kann man sich schon mal den einen oder anderen Glühwein erlauben.
Was hat Halloween mit Glühwein zu tun?
Ab Mitte November mag ich Glühwein auch aber ich feier doch nuch gedanklich 2,5 Monate Weihnachten ;(
Dafür gibts zu wenig Songauswahl :D

Sis plz...es sind gerade 4°C und auch das Autochen war schon zugefroren.

Tagsüber kann man sich nur mit wärmender Thermoleggins hinaus wagen. Nüscht mehr mit Sommer.
Das nächste Saharastaub-Wärme-Ei aus good old Africa kommt bestimmt noch..

SgtDirtbag
2021-10-14, 00:22:44
Was hat Halloween mit Glühwein zu tun?
Halloween ist das platonische Herbst Ideal. Die Einkehr vom Ende, von Kälte und nostalgischem Verfall.

Und was ist das perfekte Rezept gegen Kälte und den bevorstehenden Einbruch der Dunkelheit?

Wärme!

Und was ist Glühwein, wenn nicht Wärme in flüssiger Form.

It's fuckin Yin (the cold, end of things) vs. Yang (warmth, rebirth).

It makes perfect sense!

Radeonfreak
2021-10-14, 00:27:48
It's fuckin Yin (the cold, end of things) vs. Yang (warmth, rebirth).

It makes perfect sense!

Weise gesprochen. Konfusius ist stolz auf dich.

Heimatsuchender
2021-10-14, 00:33:11
Guten Abend

Und gleich auch gute Nacht

Radeonfreak
2021-10-14, 00:38:23
Ich leg mich jetzt auch in die Horizontale. N8chti.

Plutos
2021-10-14, 00:45:10
Glühwein gegen den Herbstblues. :ubeer:

ShinyMcShine
2021-10-14, 05:59:12
Moin!

Plutos
2021-10-14, 07:48:47
Lang nicht mehr gesehen! :O

Sonni
2021-10-14, 07:51:11
Guten morgen!! :wave:
Heute muss ich körperlich arbeiten :eek:
Der Schritt 3 vom Umbau vom Vorgarten steht auf dem Programm.
Ich freeeeu mich.. aber erst wenns fertig ist ;)

Plutos
2021-10-14, 08:00:29
Guten morgen!! :wave:
Heute muss ich körperlich arbeiten :eek:
Der Schritt 3 vom Umbau vom Vorbau steht auf dem Programm.
Ich freeeeu mich.. aber erst wenns fertig ist ;)
Vorher-Nachher-Bilder? :usweet: :naughty:

Radeonfreak
2021-10-14, 08:17:05
Moin :ucoffee: :ufinger:

Korfox
2021-10-14, 08:51:43
:ufinger:
Migräne überstanden.

dreas
2021-10-14, 09:17:52
Guten morgen!! :wave:
Heute muss ich körperlich arbeiten :eek:
Der Schritt 3 vom Umbau vom Vorgarten steht auf dem Programm.
Ich freeeeu mich.. aber erst wenns fertig ist ;)

Neuer Busen? Glückwunsch!


Morgen in die Runde.

rokko
2021-10-14, 09:34:24
Moin :ucoffee:

draussen alles grau und leichter Regen, stimmt einen direkt fröhlich in den Malochertag :freak:


Das wäre also ein Votum, wenn man es als Regel für die Öffentlichkeit einführen würde, auch Glockengeläut als Gebetsruf nicht (mehr) zuzulassen, genau wie keine (neuen) christlichen Kirchtürme zu bauen, richtig?
Kirchengeläut gehört historisch nunmal zu diesem Land. Der Muezzin hingegen nicht.
Und nur weil der Muezzin hier nicht rumkrakelen soll bedeutet das im Umkehrschluss nicht das wir deswegen unser Kirchengeläut abschaffen müssen.
Von mir aus dürfen die Religionsgemeinschaften hier ihre Kirchen,Moscheen oder Tempel bauen um dort drinnen ihrem Überwesen zu frönen.
Aber bitte nicht jeden Tag in der Öffentlichkeit anderen Atheisten auf den Sagg gehen.

Radeonfreak
2021-10-14, 09:48:10
Jenau so schauts aus. :ucoffee:

ShinyMcShine
2021-10-14, 10:02:05
Lang nicht mehr gesehen! :O

Zu viel Zeug auf meiner To-Do-Liste... :(

Lyka
2021-10-14, 11:15:46
Wocheneinkauf Teil 1: 16,20 EUR ...

Acid-Beatz
2021-10-14, 11:19:04
Habe die Ehre,
meine Muezzins - das ist ein Beruf mit Zukunft in Deutschland!

Plutos
2021-10-14, 11:38:06
Ente à l'orange :usweet: :uup: :ubeer:

Radeonfreak
2021-10-14, 11:41:55
Giiieb :usweet:

Karümel
2021-10-14, 11:44:35
Giiieb :usweet:
Er kann dir doch einfach sagen wo er das abgeholt hat, kannste dann selber hinfahren.

Plutos
2021-10-14, 11:50:06
Er kann dir doch einfach sagen wo er das abgeholt hat, kannste dann selber hinfahren.
Hab Freaky natürlich eine Portion mitgebracht. ;)
Giiieb :usweet:
Rüberschieb. Aber nochmal kurz in die Mikrowelle tun. ;)

Radeonfreak
2021-10-14, 11:54:21
Schanke Dön. :usweet:

*ping*

Er kann dir doch einfach sagen wo er das abgeholt hat, kannste dann selber hinfahren.

Siehste, der Plutos kann Gentlemen, im Gegensatz zu dir, und weiss wie man Frauen verwöhnt.

Karümel
2021-10-14, 12:09:54
Siehste, der Plutos kann Gentlemen, im Gegensatz zu dir, und weiss wie man Frauen verwöhnt.

Er will sich doch nur bei Dir einschleimen, damit Du ihn bei dir aufnimmst aus politischen Gründen.

Radeonfreak
2021-10-14, 12:29:20
Darauf eirst mal ein Töpfchen Glühwein.

Plutos
2021-10-14, 13:04:24
Erst noch für's Volksbegehren eintragen und dann falle ich auch ins Töpfchen. :usweet:

Gynoug MD
2021-10-14, 14:19:23
Moin.

Acid-Beatz
2021-10-14, 14:28:51
Das wird dem Watsch-Gsicht aber nicht taugen, wenn seine Untergebenen eine Meuterei anzetteln.

Neue Nachbarin heute kennengelernt: Modell Schreckschraube aber ansonsten ganz sympatisch, spricht sehr gehoben, beim Handy-Nummer tausch fragte sie mich, "wie ich weiterhin mit Ihr kommunizieren will", genau so :freak:
Ich dachte mir schon, was sie jetzt von mir will aber scheinbar hat sie für ihre Messenger unterschiedliche Nummern und ansonsten geh ich halt einfach rüber und klingle, man man man ;D

Sonni
2021-10-14, 14:42:15
Vorher-Nachher-Bilder? :usweet: :naughty:
Wir haben uns das Ziel gesetzt alles selbst zu machen ..

Man sieht noch nicht so viel aber wir haben immerhin schon betoniert :freak:

Vorher:

https://ibb.co/8sqjNnc

Nachher:

https://ibb.co/w676xX2

Sonni
2021-10-14, 14:44:49
Hä? Wieso werden die Bilder nicht angezeigt? ;(

Ist wahrscheinlich besser so. Sieht noch fürchterlich aus ;D
Es wird jetzt Tag für Tag schöner… hoff ich ;)

Nostalgic
2021-10-14, 14:54:41
Hä? Wieso werden die Bilder nicht angezeigt? ;(
musst Direktlinks posten

https://i.ibb.co/H46rBLd/E714189-C-B10-E-4972-9-E3-F-F79-D8-A6870-D5.jpg

https://i.ibb.co/dKtKzqH/60-C5-A22-C-CAC7-4-D8-A-9-BC6-E97-B94-B19416.jpg

Edit: damit man auch was sieht

Gynoug MD
2021-10-14, 14:56:33
fragte sie mich, "wie ich weiterhin mit Ihr kommunizieren will", genau so :freak:

"Wir müssen ja nicht gleich intim werden, du kannst mir ja erstmal einen blasen."

Sonni
2021-10-14, 14:57:38
Danke :)

Das ist übrigens nicht mein Mann auf dem Bild, sondern ein lieber Helfer

Und gleich fangen wir mit den Steingabionen an :)

Gynoug MD
2021-10-14, 14:59:04
Steingabionen? Iiih.

Nostalgic
2021-10-14, 14:59:43
"Wir müssen ja nicht gleich intim werden, du kannst mir ja erstmal einen blasen."
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a7dr2vm_700bwp_v1.webp

Plutos
2021-10-14, 15:18:46
Tote Taube auf der Terrasse. Mutmaßlich eine der beiden "meines" turtelnden Türkentaubenpärchens. :frown::(;( Scheinbar gegen die Fensterfront geflogen, nach Katzenbeute sieht sie auf jeden Fall nicht aus. :usad:

Sonni
2021-10-14, 15:27:55
Steingabionen? Iiih.
Das wird schön :)

Haben Pfeiler in den Vorgarten machen müssen um die Mauer gegenüber zu stützen. Zwischen die Träger machen wir die Gabionen

https://ibb.co/NFVwNnH

Acid-Beatz
2021-10-14, 15:32:30
"Wir müssen ja nicht gleich intim werden, du kannst mir ja erstmal einen blasen."

Nachdem Sie mich trotzdem immer gesiezt hat, obwohl ich in blauer chillout Jogginghose und T-Shirt mit Löchern vor Ihr gestanden bin: NEIN :tongue:

Außerdem lass das lieber nicht meine Freundin lesen, weil sonst gibts wieder Eifersuchts-Vulcano und heute soll sie putzen und nicht davon abgelenkt werden, damit ich mich am Abend wohlfühle, wenn ich zu Ihr komme, jawoll :tongue:

Tote Taube auf der Terrasse. Mutmaßlich eine der beiden "meines" turtelnden Türkentaubenpärchens. :frown::(;( Scheinbar gegen die Fensterfront geflogen, nach Katzenbeute sieht sie auf jeden Fall nicht aus. :usad:
Tauben sind auch die behindertsten Viecher, die es gibt, die sind gut weiter und wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, schick ich Dir gerne alle Tauben aus meiner Nachbarschaft :)


Und wo treibt sich Rooty-Booty eigentlich herum, seit er das mit der Pizza geschrieben hat, war er nicht mehr online :(

Gynoug MD
2021-10-14, 15:43:18
Nachdem Sie mich trotzdem immer gesiezt hat, obwohl ich in blauer chillout Jogginghose, Halbständer und T-Shirt mit Löchern vor Ihr gestanden bin: NEIN :tongue:

Du alter Stelzbock!:)

Plutos
2021-10-14, 16:06:27
Tauben sind auch die behindertsten Viecher, die es gibt, die sind gut weiter und wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, schick ich Dir gerne alle Tauben aus meiner Nachbarschaft :)


Und wo treibt sich Rooty-Booty eigentlich herum, seit er das mit der Pizza geschrieben hat, war er nicht mehr online :(
Nur die rattenartigen Stadttauben. Die Türkentauben sind foll hypsch und niedlich und machen so schön Huu-Huuu-Hu. ;(

M4xw0lf
2021-10-14, 16:13:04
https://i.ibb.co/H46rBLd/E714189-C-B10-E-4972-9-E3-F-F79-D8-A6870-D5.jpg

https://i.ibb.co/dKtKzqH/60-C5-A22-C-CAC7-4-D8-A-9-BC6-E97-B94-B19416.jpg

Edit: damit man auch was sieht

Iiih..dyllisch habt ihrs! :freak:

Döner-Ente
2021-10-14, 16:13:36
Tauben sind immer die Ratten der Lüfte :eek:.

Radeonfreak
2021-10-14, 17:44:48
Taube ist aber lecker.

Iiih..dyllisch habt ihrs! :freak:

Wie sah denn euer letzter Garten aus als ihr umgezogen seid? :umietnomade:

Tyrann
2021-10-14, 18:26:17
Urlaub ist zuende, das böse Flugzeug bringt mich gleich zurück zu euch ins kalte Deutschland.
:usad:

Radeonfreak
2021-10-14, 18:27:55
Willkommen zurück dann, das Wetter ist wirklich beschissen. :freak:

Und R.I.P. wegen kommender Männergrippe.

Rincewind
2021-10-14, 18:40:29
Urlaub ist zuende, das böse Flugzeug bringt mich gleich zurück zu euch ins kalte Deutschland.
:usad:

und war der Urlaub schön und hast Du "Farbe" bekommen?

Rincewind
2021-10-14, 18:41:36
...
Und R.I.P. wegen kommender Männergrippe.

eine Männergrippe ist nah am Tod, aber nur nah. :D

Lyka
2021-10-14, 18:43:11
eigentlich überspringt die Männergrippe den Tod selbst und pegelt sich dann wieder ein.

Rincewind
2021-10-14, 18:44:31
schön geschrieben... :up:

Tyrann
2021-10-14, 18:56:58
und war der Urlaub schön und hast Du "Farbe" bekommen?

Beides :uup:

Rincewind
2021-10-14, 18:57:50
schön.

M4xw0lf
2021-10-14, 19:07:43
Wie sah denn euer letzter Garten aus als ihr umgezogen seid? :umietnomade:

Trotz allem noch sehr viel gartiger :ulol:

Plutos
2021-10-14, 19:10:31
+s

SgtDirtbag
2021-10-14, 19:11:58
;D

Sonni
2021-10-14, 20:40:54
Iiih..dyllisch habt ihrs! :freak:
;D nicht wahr?
Trotz allem noch sehr viel gartiger :ulol:
Warte ab. Das wird super. Sogar mit Blumen und Wiese :love2:

Waren echt noch fleißig

https://ibb.co/3NTRt2K

SgtDirtbag
2021-10-14, 20:44:41
Woran erinnert mich das ... :uponder:

https://i.imgur.com/ZVYmX4x.png

M4xw0lf
2021-10-14, 20:59:42
;D nicht wahr?

Warte ab. Das wird super. Sogar mit Blumen und Wiese :love2:

Waren echt noch fleißig

https://ibb.co/3NTRt2K
Aber warum nur Gabionen? So eine Seuche, das Zeug :usad:

SgtDirtbag
2021-10-14, 21:02:37
The fuck are Gabionen? Das klingt wie ne Nudelsorte.

Karümel
2021-10-14, 21:02:52
;D nicht wahr?

Warte ab. Das wird super. Sogar mit Blumen und Wiese :love2:

Waren echt noch fleißig

https://ibb.co/3NTRt2K
Steinzaun und Steingarten?

SgtDirtbag
2021-10-14, 21:08:46
Google meint das sind die Dinger:

https://i.imgur.com/FrqI3SX.png

Im militärischen Bereich werden Gabionen auch als Schanzkörbe bezeichnet und waren im Mittelalter aus Weiden geflochten.
Die Füllung der Gabionen besteht aus Steinen oder auch Sand oder Erde.

Ja, genau so "einladend" wie militärische Befestigungen sehen die wirklich aus. ;D

Die Bezeichnung "Drahtschotterkasten" zeichnet direkt ein wesentlich akkurateres Bild ... kein Wunder, dass alle den italienischen Namen benutzen. lol

Plutos
2021-10-14, 21:12:04
The fuck are Gabionen? Das klingt wie ne Nudelsorte.
Bro, do you even Reiheneckhausvorgarten im Großstadtspeckgürtel? :usad:

Und die Zahnpasta-al-dente-Nudelsorte heißt IMHO Gembelli. :cool:

SgtDirtbag
2021-10-14, 21:15:08
Gemelli! Ich wusste doch das erinnert mich an irgendwelche Nudeln. ;D

Bro, do you even Reiheneckhausvorgarten im Großstadtspeckgürtel?Nah, wenn ich mir nen Bunker bau dann aber bitte richtig und nicht so was. ;D

Heimatsuchender
2021-10-14, 21:36:46
Guten Abend

Radeonfreak
2021-10-14, 21:46:28
Feieramd :ubeer:

Cyphermaster
2021-10-14, 21:55:37
'nabend. Grade zuhause rein, gleich :usleep:
Kirchengeläut gehört historisch nunmal zu diesem Land. Der Muezzin hingegen nicht.
Die Aussage habe ich schon gelesen - nur braucht es für mich bis zu einem validen Argument mehr als eine Behauptung, nämlich mindestens eine objektiv definierbare Basis, um so eine Unterscheidung zu machen. Und das ist eben eine Unterstreichung oder Wiederholung nicht. Wenn du also objektiv klar belastbate Kriterien festlegen kannst, an wann oder wodurch etwas 'zu Deutschland gehört', nur zu, dann nehme ich das gerne so an.

Ich bezweifle aber vor dem Hintergrund, daß bis heute wasserdichte Definitionen schon nicht einmal dazu gelungen sind, wann denn jemand abseits des Passes 'Deutscher' ist, was eine 'deutsche Rasse' sein soll etc., daß du eine klare Definition für 'die' Kultur so einer nicht klar definierbaren Gruppe schaffst.

GN8 derweil, ich brauche etwas Schlaf vor der R-Byte morgen.

SgtDirtbag
2021-10-14, 22:00:11
Feieramd :ubeer:
fangirl ;D

Radeonfreak
2021-10-14, 22:02:08
Inder Tat. :ubeer:

Sonni
2021-10-14, 22:12:47
Aber warum nur Gabionen? So eine Seuche, das Zeug :usad:
Weil wir doch die Pfeiler setzen mussten ;(
Was willste sonst mit den Pfeilern machen?

Steinzaun und Steingarten?
Nein nur die Steine und davor Wiese.
Auf dem Beton ne gemütliche Sitzecke neben den gemütlichen Mülltonnen :freak: aber mit Topfpflanzen oder so

Plutos
2021-10-14, 22:18:26
Ist "Topfpflanze" nicht ein imaginärer Charakter aus Lokadamus' Wahnvorstellungen (der immer mit der Kassiererin rummacht, die ihm den Gewinn gestohlen hat oder so)? :upara:

rokko
2021-10-14, 22:19:12
Ja, genau so "einladend" wie militärische Befestigungen sehen die wirklich aus. ;D


Naja das täuscht etwas.
Mit etwas Bewuchs ist das ein schöner Lebensraum für Insekten.

rokko
2021-10-14, 22:29:44
'nabend. Grade zuhause rein, gleich :usleep:
Die Aussage habe ich schon gelesen - nur braucht es für mich bis zu einem validen Argument mehr als eine Behauptung, nämlich mindestens eine objektiv definierbare Basis, um so eine Unterscheidung zu machen.
Ich brauche kein valides Argument das dir gefallen kann.

Schlage einfach mal ein Geschichtsbuch auf. Und steht da etwas von Kirchen?
Wenn ja: warum?
:uponder: in ganz Europa sind Kirchenbauten entstanden

Und steht da etwas vom Muezzin und Köln? Oder anderen deutschen Großstädten? Nein? Warum wohl nicht?
Du kannst in der Historie zurückgehen bis zum Ende des neolithischen Zeitrahmens. Selbst bei der Glockenbecherkultur gibt es keinen Muezzin. :freak:

Heimatsuchender
2021-10-14, 23:26:30
Kirchengeläut gehört historisch nunmal zu diesem Land. Der Muezzin hingegen nicht.


Naja. Wenn ich mir Sonntagsmorgens und zu anderen Gelegenheiten Kirchenglocken anhören muss, kann Freitags auch der Muezzin zum Gebet rufen. Ich hab da kein Problem mit.

Edit: Lesen. Bett. Und den Freitag noch rumkriegen. Dann ist Wochenende.

Rincewind
2021-10-14, 23:38:25
mir reicht alleine schon Kirchenglocken, um mir den Sonntagmorgen zu versauen.

Tyrann
2021-10-14, 23:50:40
Ich muss noch bis 2:30 auf den Zug warten und mein Handyakku hat nur noch 50%.
Wer unterhält mich?:usweet:

Gynoug MD
2021-10-14, 23:55:38
Ist "Topfpflanze" nicht ein imaginärer Charakter aus Lokadamus' Wahnvorstellungen (der immer mit der Kassiererin rummacht, die ihm den Gewinn gestohlen hat oder so)? :upara:
War das nicht der dicke, schwitzige Bauarbeiter?

Kirchengeläut gehört historisch nunmal zu diesem Land. Der Muezzin hingegen nicht.

+1
Wenn hier in der Gegend von einer Beton-Rakete gekreischt wird, ziehe ich weg.

Nacht.
:wave:

Plutos
2021-10-15, 00:04:51
War das nicht der dicke, schwitzige Bauarbeiter?

Ich dachte, der hätte Doroph und/oder Zahnlücke vergewaltigt, aber kann mich auch irren. :whistle:

Tyrann
2021-10-15, 02:28:39
Juhu, im Zug gibt's Strom.
Mein Handy freut sich.

Korfox
2021-10-15, 07:23:18
Wir haben uns das Ziel gesetzt alles selbst zu machen ..

Man sieht noch nicht so viel aber wir haben immerhin schon betoniert :freak:

Vorher:

https://ibb.co/8sqjNnc

Nachher:

https://ibb.co/w676xX2

Und ich depp klick noch drauf, weil ich denke, es gäbe Bilder von sonnis Vorbau...


:ufinger:

Tyrann
2021-10-15, 07:26:01
Und ich depp klick noch drauf, weil ich denke, es gäbe Bilder von sonnis Vorbau...


:ufinger:Ha-ha!!

Moin
:ucoffee:

Cyphermaster
2021-10-15, 07:48:00
Morgen. :ucoffee: :ufinger:
Ich brauche kein valides Argument das dir gefallen kann. Für ein Verbot o.ä., das du ja davon ableiten willst, brauchst du hierzulande sogar etwas juristisch Hieb- und Stichfestes - dafür kannst du drauf scheißen, was mir gefällt. ;)
Schlage einfach mal ein Geschichtsbuch auf. Und steht da etwas von Kirchen?
Wenn ja: warum?
:uponder: in ganz Europa sind Kirchenbauten entstanden

Und steht da etwas vom Muezzin und Köln? Oder anderen deutschen Großstädten? Nein? Warum wohl nicht?
Du kannst in der Historie zurückgehen bis zum Ende des neolithischen Zeitrahmens. Selbst bei der Glockenbecherkultur gibt es keinen Muezzin. :freak:
Faktisch falsch, wenn du mal genau in die Geschichte blickst. Wir treiben -ja, bis zum Neolithikum zurück- Handel mit anderen Regionen, aus denen sich darüber immer wieder andere Gebräuche wie Religionen hierher übertragen haben. Das nicht nur auf den Katholizismus zu, sondern, was man an alten Synagogen, alten Straßennamen usw. sehen kann, auch auf andere Religionen seit deren Entstehung zu. Die waren nicht die Mehrheit, aber dennoch existent. Eben auch muslimische Glaubensgemeinden inklusive Moscheen, und die logischerweise inklusive einem Muezzin.

Das einzig geschichtlich Neue an Köln jetzt ist, daß der Muezzinruf, in der Öffentlichkeit erlaubt wurde, statt in der Gemeinde (zumindest seit ein paar Jahren) vom Handy der Gläubigen in jedem Straßencafe, an jeder Ecke, im Fitnessstudio oder wo auch immer zu dudeln.

Plutos
2021-10-15, 08:01:07
Neotitticum :biggrin:

ShinyMcShine
2021-10-15, 08:05:59
Moin!

Radeonfreak
2021-10-15, 08:16:01
Moin :ucoffee:

Karümel
2021-10-15, 08:30:54
Und ich depp klick noch drauf, weil ich denke, es gäbe Bilder von sonnis Vorbau...


:ufinger:

Hast du also "Betonbrüste" erwartet?

Dr.Doom
2021-10-15, 08:54:30
Kirchengeläut gehört historisch nunmal zu diesem Land. Der Muezzin hingegen nicht.Mit der Auflage, in Landessprache zu muezzieren, könnte ich mich damit anfreunden. Würde auch dem Terro Tourismus gut tun, wenn ein bayerisch dialektierter Muezzenschorsch vom Stangerl mundartelt.

@Thread:
:ucoffee: und ein normales Wurstbrot mit Magermagarine

dreas
2021-10-15, 09:23:53
Moin zum Freitag.

SgtDirtbag
2021-10-15, 09:28:31
Mit der Auflage, in Landessprache zu muezzieren, könnte ich mich damit anfreunden. Würde auch dem Terro Tourismus gut tun, wenn ein bayerisch dialektierter Muezzenschorsch vom Stangerl mundartelt.Und ich dachte es geht nicht noch schlimmer ... ;D

Radeonfreak
2021-10-15, 09:43:24
Am besten wir einigen uns darauf das weder Glocken erlaubt sind noch irgendein Fuzzi der auf einem Turm steht und zu einem imaginären Wesen in seiner Vorstellung schreit und eigentlich in die Klapse gehört. :uplemplem:

Cyphermaster
2021-10-15, 09:59:41
Neotitticum :biggrin:Das ist dann seit der Erfindung der Silikonkissen? :uponder:
Mit der Auflage, in Landessprache zu muezzieren, könnte ich mich damit anfreunden.Regionaldialekt hätte was! :biggrin:

Korfox
2021-10-15, 10:35:13
Hast du also "Betonbrüste" erwartet?

...
Heute muss ich körperlich arbeiten :eek:
...Umbau vom Vorbau...

... es mir selbst zu machen ..

Man sieht noch nicht so viel aber wir haben immerhin schon betoniert :freak:

Ja, irgendwie sowas.

Acid-Beatz
2021-10-15, 10:42:05
Moinsen,
vorher gerade die Glocken meiner Freundin geläutet, das Abendland scheint noch in Ordnung zu sein! Wenn ich hingegen an einem Minarett rumspielen müsste, dann würde ich mir schon bisschen Sorgen machen


Ich dachte, der hätte Doroph und/oder Zahnlücke vergewaltigt, aber kann mich auch irren. :whistle:
Doroph ist doch die fieße Kassiererin, die mit dem Zahnbelückten Bauarbeiter und seinem Maurerdekolletee unter einer Decke steckt :confused:

Plutos
2021-10-15, 11:02:45
Gleich isses soweit, dass ich das gesamte Tagebuch nochmal nachlese. :tongue:

Aber erstmal Kater- und Katzenfrühstück mit Heringshappen. :ulove:

rokko
2021-10-15, 11:09:45
Moin :ucoffee:

heute wird ein Scheisstag ...aber nur bis 22Uhr


Morgen. :ucoffee: :ufinger:
Für ein Verbot o.ä., das du ja davon ableiten willst, brauchst du hierzulande sogar etwas juristisch Hieb- und Stichfestes - dafür kannst du drauf scheißen, was mir gefällt. ;)

Ich denke wir kommen nicht ganz 100% überein.
Kirchen,Moscheen,Tempel für alle da sind wir uns einig, bei Kirchengeläut und Muezzin nicht.
Lassen wir das einfach so stehen. Es geht schlieslich aufs Wochenende zu. Da brauch ich meinen Kopf für anderes. :ubeer:



Mit der Auflage, in Landessprache zu muezzieren, könnte ich mich damit anfreunden. Würde auch dem Terro Tourismus gut tun, wenn ein bayerisch dialektierter Muezzenschorsch vom Stangerl mundartelt.

Ok da würde ich persönlich hinfahren und mir das anhören. ;D

Radeonfreak
2021-10-15, 11:20:26
Auf den Tisch kommt heut ein....zugegebenermassen zerfallener Fisch mit Jemüse.

https://abload.de/img/img_20211015_110855f6jn6.jpg

rokko
2021-10-15, 11:23:08
Auf den Tisch kommt heut ein....zugegebenermassen zerfallener Fisch mit Jemüse.

https://abload.de/img/img_20211015_110855f6jn6.jpg
Mit lecker Gemuese. :up:

Hier gibts heute rote Beete als Suppe. Naja. Ein Gemuese was halt noch da ist.
Zu viel angebaut. Und die Winterration für die Pferde lass ich erstmal im Boden.

Cyphermaster
2021-10-15, 11:48:24
Ich denke wir kommen nicht ganz 100% überein.
(...) Lassen wir das einfach so stehen.Kein Ding. Ich diskutiere zwar gern (eine Meinung muß sich ja auch bei mir bilden, braucht also Input), aber ich hab diesbezüglich keinen ernsthaften Missionierungsdruck o.ä..
Allerdings hab ich jetzt nach deinem Posting zugegeben etwas spontanen Schmacht auf einen schönen Eintopf mit roter Beete, Kartoffeln, etwas dicker Rippe oder Wadenfleisch, einem Zweig Rosmarin, ein paar Lorbeerblättern, etwas Piment und Wacholder, aufgegossen mit einem dezenten Schluck schwerem Rotwein usw.... Phies. :(

@Acid-Beatz: Du brauchst hier keinem erzählen wollen, du hättest dein Leben lang niemals Muezzin-Glatze mit deinem Minarett gespielt. Das kauft dir keiner ab. ;)

Nostalgic
2021-10-15, 11:48:42
Boah. hier zieht's sich grade so zu, das ich gleich das Licht anschalten muss.

Zum Glück muss ich nicht raus

https://pbs.twimg.com/tweet_video_thumb/C8CvZ01W4AAugNm.jpg

rokko
2021-10-15, 12:00:19
...spontanen Schmacht auf einen schönen Eintopf mit roter Beete, Kartoffeln, etwas dicker Rippe oder Wadenfleisch, einem Zweig Rosmarin, ein paar Lorbeerblättern, etwas Piment und Wacholder, aufgegossen mit einem dezenten Schluck schwerem Rotwein usw.... Phies. :(


Das hab ich mir mal notiert. Das wird ausprobiert. :up:

Cyphermaster
2021-10-15, 12:09:24
Bitte, gerne. Die Beete dabei aber im Idealfall eingelegt, so reiben sich die Stücke beim Durchrühren etwas ab, und ergeben mit den Kartoffeln eine schöne Sämigkeit. Alternativ zum Frischfleisch nehm ich auch gern Trocken- oder Rauchspeck, dann allerdings mit noch etwas frisch gemahlenem Kümmel oder Ingwer (zum Ausgleich des erhöhten Fettanteils am Fleisch).

Acid-Beatz
2021-10-15, 12:15:19
@Acid-Beatz: Du brauchst hier keinem erzählen wollen, du hättest dein Leben lang niemals Muezzin-Glatze mit deinem Minarett gespielt. Das kauft dir keiner ab. ;)
Das macht Mohammed traurig, wenn ich ich an meinem oder gar an fremden Minatetten spiele :tongue:

Btw: Welcher Mod hatte in letzter Zeit schlechte Laune, wenn selbst Leute wie taddy plötzlich gesperrt sind ;D

Plutos
2021-10-15, 12:32:58
Muezzin-Glatze
*höflich lacht* :biggrin:

Btw: Welcher Mod hatte in letzter Zeit schlechte Laune, wenn selbst Leute wie taddy plötzlich gesperrt sind ;D
Der war in letzter Zeit aber auch als butthurtender Wadlbeißer unterwegs…die schlechte Laune dürfte aber Tyrann wegen Urlaubsende haben? :freak:

Lyka
2021-10-15, 12:38:24
oft genug glaube ich, dass der 3DC Club ein Herantrinken-an-den-Promillewert darstellt, doch statt Promille sind es 3DC-Regeln, die man akzeptiert, aber nicht gelesen hat :uponder:

Gynoug MD
2021-10-15, 12:47:05
Moin.

Plutos
2021-10-15, 12:47:37
Alle in Deckung, Lyka hat auch schlechte Laune! :O

Gynoug MD
2021-10-15, 12:53:18
Da hab ich Glück, wenn nicht grad beide PS5-Pads leer sind, kann ich keine schlechte Laune bekommen.

Mark3Dfx
2021-10-15, 12:54:20
Die Bilder vom "Köpi" in der Reichshaupt....ähm Slum Berlin
erinnern mich irgendwie immer an die gute alte Zeit in Brockdorf oder Wackersdorf.

Knüppel frei und schönes WE :wave:

Lyka
2021-10-15, 12:58:45
Alle in Deckung, Lyka hat auch schlechte Laune! :O


Nenene, wenn ich schlechte Laune habe, dann poste ich :smile:


(und zwar unabh. von der Kommunikationsplattform)

Tyrann
2021-10-15, 14:41:53
…die schlechte Laune dürfte aber Tyrann wegen Urlaubsende haben? :freak:
Nee nee, ich bin noch völlig entspannt mein gerontierter Freund :ubeer:
:uhippie:

Acid-Beatz
2021-10-15, 15:30:36
oft genug glaube ich, dass der 3DC Club ein Herantrinken-an-den-Promillewert darstellt, doch statt Promille sind es 3DC-Regeln, die man akzeptiert, aber nicht gelesen hat :uponder:

Kenne Deine Grenzen Lyka, das wissen wir doch alle!

Radeonfreak
2021-10-15, 15:45:55
So, super Döner für 17.00 Uhr an Arbeitsplatz stebellt mit feiner Knoblauchsosse. Damit die Kollegen partizipieren können an mein Sex Appeal her.

Cyphermaster
2021-10-15, 16:00:05
Nee nee, ich bin noch völlig entspannt mein gerontierter Freund :ubeer:
:uhippie:
Wer im Pflege-Rollstuhl sitzt, soll nicht mit Bettpfannen werfen! :unono:
Registriert: 2003-04-27

Plutos
2021-10-15, 16:08:30
600g feinstes Rinderfilet schlafen bis zur wochenendlichen Grillierung im Vakuum. :usweet: Ist aber seit Corona auch deutlich teurer geworden, sprengt inzwischen die Marke von 60€/kg (war IIRC zuletzt noch bei ≈ 54€/kg). Deshalb nur ein :ubeer: aus der Plastikglasche für 0,597€/l.

edit: oh, nächste Woche soll Saharaluft kommen, das schreit nach weiteren Grillierungen! :ucatch:

Rincewind
2021-10-15, 16:29:15
...
mit Bettpfannen werfen!
...

nur leere.

Tyrann
2021-10-15, 17:21:39
Wer im Pflege-Rollstuhl sitzt, soll nicht mit Bettpfannen werfen! :unono:

Registriert: Registriert:30.04.2002
;D

Döner-Ente
2021-10-15, 17:27:51
Lieber gerontiert als garottiert.

Radeonfreak
2021-10-15, 17:41:36
Rülps.

Tyrann
2021-10-15, 17:44:44
Rülps.
Haddu fein gemacht :freakyskopftätschel:

Acid-Beatz
2021-10-15, 18:01:44
Dieses unangemessene Verhalten gehört höchstens mit einer Karte belohnt, wir sind hier schließlich im Club und nicht bei den Hottentotten :freak:

Plutos
2021-10-15, 18:11:06
Was er tätschelte, war nicht Freakys Kopf…und auch nicht mit seiner Hand. ;)

Frosdedje
2021-10-15, 20:26:00
Rülps.
Lauter! Wir hören nichts. :freak:

Radeonfreak
2021-10-15, 21:01:29
RRÜLLLPSS!!

Und Wochenende :ubeer:

M4xw0lf
2021-10-15, 21:16:05
Abend

https://i.imgur.com/R5voscA.jpeg

Plutos
2021-10-15, 21:21:25
Abend

https://i.imgur.com/R5voscA.jpeg
Instant Ohrwurm :ufinger:

M4xw0lf
2021-10-15, 21:25:59
By now you should have somehow realized what you got to do

Lyka
2021-10-15, 21:35:26
NTfZshkNZRw

rokko
2021-10-15, 21:42:52
endlich Feieramd ...das warn Scheisstach

Jezz muss ich das erstmal mit ein paar Aberfeldy wegspülen. So viel Inkompetenz und sowas von Scheisse organisiert ...ich hats ja geahnt.

Lyka
2021-10-15, 21:54:35
12er? 16er?

:uponder: müsste mal wieder aufs Islay ... :uponder:

rokko
2021-10-15, 21:57:58
12er ... sonst zu teuer.
Ich trinke mich grade friedlich. :conf:


edit: jetzt verstehe ich die Fluglotsen ...wenn zeitleich 12 Flieger landen wollen 4 stehen dingend zum Start und man soll noch übers Rollfeld 2 Maschinen umsetzen. Aber man hat nur noch eine verfickte Landebahn statt 4.

Plutos
2021-10-15, 22:05:40
Na dann bin ich ja mal gespannt wie ihr mit den in euch gesetzten Erwartungen hinsichtlich Verkehrswende umgeht. #PlutosjustwantstowatchtheBahnhöfeburn ;D

Apropos #steinbruchambiente bei Sonni: lebt denn der alte Dead Man noch? :usad:

Lyka
2021-10-15, 22:17:54
12er ... sonst zu teuer.
Ich trinke mich grade friedlich. :conf:


edit: jetzt verstehe ich die Fluglotsen ...wenn zeitleich 12 Flieger landen wollen 4 stehen dingend zum Start und man soll noch übers Rollfeld 2 Maschinen umsetzen. Aber man hat nur noch eine verfickte Landebahn statt 4.


Nachvollziehbar, die letzte 7 Tage Schicht war ... *zähneknirschen*


Ich hab jetzt Scarabus "Specially Selected" (:ulol:) & "Xtro 3" auf Tubi.

Frosdedje
2021-10-15, 22:19:55
Und ich gebe mir eine gefplegte Runde SchleFaZ auf Tele5, wo gleich Liebesgrüße aus Fernost läuft. (sieht schon mal eine einer Riesengaudi aus ;D )

rokko
2021-10-15, 22:21:02
Und ich gebe mir eine gefplegte Runde SchleFaZ auf Tele5, wo gleich Liebesgrüße aus Fernost läuft. (sieht schon mal eine einer Riesengaudi aus ;D )
sachmal was machst du eigentlich sonst ausser TV?

Radeonfreak
2021-10-15, 22:22:24
Harzen? :uconf:

Lyka
2021-10-15, 22:23:23
Und ich gebe mir eine gefplegte Runde SchleFaZ auf Tele5, wo gleich Liebesgrüße aus Fernost läuft. (sieht schon mal eine einer Riesengaudi aus ;D )


bin noch immer halb beleidigt, dass Schlefaz Sloan & Das Söldnerkommando nur so kurz (oder gar nicht) in der Mediathek hatte ;(


(ja, ich überlege mir, Söldnerkommando zu kaufen :freak:)

rokko
2021-10-15, 22:25:00
(ja, ich überlege mir, Söldnerkommando zu kaufen :freak:)
man Lyka du kaufst doch nicht wirklich solchen Schrott? :facepalm:

Lyka
2021-10-15, 22:26:11
ich kaufe nur noch großartige Filme. Also endgeile Filme. https://turbine.de/das-soeldnerkommando/

Habe mich von vielen 0815-Filmen getrennt seit 2017 :|

Plutos
2021-10-15, 22:27:11
sachmal was machst du eigentlich sonst ausser TV?
Harzen? :uconf:
Das heißt jetzt dann "Bürgergelden" :freak:

rokko
2021-10-15, 22:27:42
Du brauchst dringend eine Frau ...dann wären solch kapitale Fehlkäufe nicht mehr möglich. ;D

Lyka
2021-10-15, 22:28:54
ich bin forever lykone. Und daher: Lieber nen abgedrehten Film als ... keine Ahnung, eine Frau, die ich nicht attraktiv finde :/

rokko
2021-10-15, 22:31:01
Such dir eine. Gerade in deinem Jagdgebiet laufen genug rum.;)

Plutos
2021-10-15, 22:34:43
Vergraul den Lyka nicht mit übermäßiger Paarungsunterdrucksetzung ;(

Radeonfreak
2021-10-15, 22:37:58
Paarungsdruck bester Druck.

Lyka
2021-10-15, 22:38:16
als ob das funktionieren würde :ulol:

rokko
2021-10-15, 22:38:26
Paarungsdruck bester Druck.
Druck der raus muss. :biggrin: