PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL4


Seiten : 1 2 [3] 4

fizzo
2006-04-19, 13:08:34
fizzo, es können nur die Konsolen verkauft werden, die vorher hergestellt wurden.

das sollte soweit klar sein...

Wenn es ausreichende Mengen an 360 Konsolen geben würde, dann wären die Zahlen anders. Die 360 wäre in den USA bereits jetzt weit vor der PS2.
haette, waere, wenn...wir werden es niemals erfahren! wie es ist habe ich oben gepostet!

Die nächsten Monate werden zeigen, wie es sich entwickelt. Dann wird die 360 Liefermenge deutlich höher sein.

ja, die naechsten monate werde wahrlich interessant. wie sieht es eigentlich mit dem softwarenachschub in den kommenden 3-5 monaten aus? wenn diesbezueglich keine "musthaves" dabei sind wird es schwer die verkaufzahlen auf das gewuenschte niveau zu bringen.

Der USA Hardwareumsatz mit der 360 ist dieses Jahr schon deutlich höher als der der PS2, die 360 kostet ja etwa das dreifache. Und bei den Softwareverkäufen sieht es bei der PS2 auch nicht gut aus.

sony macht im gegensatz zu ms gewinn mit der hardware - umsatz hin oder her. was die software der 360er betrifft, so habe ich das schon loben erwaeht. die ps2 hat unter der "kopierbarkeit" dieser zu leiden...

Zu deinem "und wenn ms nicht genug boxen liefern kann, haben sie einfach "ihren" job nicht gut genug gemacht."
Zaubern kann keiner. Die 360 ist weitaus komplexer als so was wie eine simpel PS2, und Produktionsprobleme bei ganz neuen Produkten sind völlig normal. Wenn die 360 Produktion jetzt verdoppelt wird, dann ist es zeitlich voll in Ordnung.

fakt ist, dass ms hinter den eigen erwartungen liegt, was die verkaufzahlen betrifft. diese wurden schon mehrfach nach unten revidiert und das ist nicht "voellig normal". wenn man bedenkt, dass ms die nr. 1 auf den konsolenmarkt werden will und dies auch vollmundig propagiert, so ist doch einiges "schiefgelaufen".

Andere müssen es erst einmal besser machen.

das stimmt! bin mal auf den nov. gespannt :)

xL|Sonic
2006-04-19, 14:47:11
Gears of War im November?

Wann wird das langerwartete Gears of War erscheinen? Nachdem der Titel zunächst sogar von vielen als potentieller Launchtitel gesehen wurde, wurde der Release immer weiter zurückgeschoben. Das letztgültige Statement von Microsoft in der Sache war nur, dass der Titel noch 2006 erscheinen soll. Glaubt man mehreren Onlinehändlern, könnte der Termin sogar noch konkreter werden - sie bewerben Gears of War mit einem Novemberrelease. Ein offizielles Statement dazu gibt es allerdings noch nicht.

consol.at

dildo4u
2006-04-19, 14:49:37
Gear of War soll wohl den PS3 Start stören.War whol nix mit Halo3 zum PS3 Start wieder mal viel geblubber und nix dahinter.

Hatake
2006-04-19, 16:09:52
Gear of War soll wohl den PS3 Start stören.War whol nix mit Halo3 zum PS3 Start wieder mal viel geblubber und nix dahinter.


Halo 3 zum Ps3 Release wurd schon vor langer Zeit dementiert.

betasilie
2006-04-19, 16:45:53
Halo 3 zum Ps3 Release wurd schon vor langer Zeit dementiert.
Wo wurde das klar dementiert?

Ich meine nur wieder so eine Floskel gelesen zu haben, dass man es nicht nötig hat diese Spiele gegen den PS3 Release antreten zu lassen. Ist dann wahrscheinlich schlicht Zufall, wenn diese Spiele zum PS-Start erscheinen. ;)

xL|Sonic
2006-04-19, 16:58:30
Es wurde schon oft genug gesagt, dass Halo 3 dann erscheint, wenns fertig ist. Man braucht keinen extra Toptitel um was gegen den PS3-Launch zu machen, dass macht Sony schon von ganz alleine durch den weltweit zeitgleichen Start. Da können sie ohnehin nicht soviele Konsolen absetzen.
Weiterhin müssen die Starttitel erstmal zeigen, dass sie es Wert sind gekauft zu werden und man stattdessen nicht zur Konkurrenz, Xbox 360 oder Revolution greift.

Aber war ja klar, dass gleich wieder angefangen wird zu trollen, immer die üblichen Verdächtigen ;)

betasilie
2006-04-19, 17:04:26
Es wurde schon oft genug gesagt, dass Halo 3 dann erscheint, wenns fertig ist. Man braucht keinen extra Toptitel um was gegen den PS3-Launch zu machen, dass macht Sony schon von ganz alleine durch den weltweit zeitgleichen Start. Da können sie ohnehin nicht soviele Konsolen absetzen.
Weiterhin müssen die Starttitel erstmal zeigen, dass sie es Wert sind gekauft zu werden und man stattdessen nicht zur Konkurrenz, Xbox 360 oder Revolution greift.

Aber war ja klar, dass gleich wieder angefangen wird zu trollen, immer die üblichen Verdächtigen ;)
Jaja, war ja klar, dass genau Du MS diesen überheblichen Unfug abnimmst. .... Als ob MS nicht ein ganzes Team dran sitzen hat, mit welchen Spielen man dem PS3-Start etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Nick Nameless
2006-04-19, 17:05:35
Gear of War soll wohl den PS3 Start stören.War whol nix mit Halo3 zum PS3 Start wieder mal viel geblubber und nix dahinter.
Blubbern tun sie doch alle durch die Bank - auch Sony.

@GoW
Microsoft wäre ziemlich naiv, wenn sie glauben würden, so den PS3-Start ernsthaft ins Wanken bringen zu können. Meiner Meinung nach sollten sie sich sowieso freimachen von Sony, da Sony (noch) in einer anderen Liga spielt. Der vermeintliche Coup mit GoW würde eher nach hinten losgehen, da bin ich mir ganz sicher.

xL|Sonic
2006-04-19, 17:08:55
Jaja, war ja klar, dass genau Du MS diesen überheblichen Unfug abnimmst. .... Als ob MS nicht ein ganzes Team dran sitzen hat, mit welchen Spielen man dem PS3-Start etwas den Wind aus den Segeln gehen kann.

Das Primärziel bei Microsoft dürfte das direkte Weihnachtsgeschäft sein. Genau da können sie nämlich erst recht absahnen, wenn sie da Toptitel zur Verfügung haben, die die Konsole zusätzlich pushen.
Sony kann da ja nicht viel machen, selbst wenn sie FF, MGS4 etcpp. alles auf Weihnachten fallen lassen würden, weil einfach kaum Konsolen verfügbar sein werden.
Und das hat doch nichts mit überheblichem Unfug zu tun, sondern ist einfach eine logische Konsequenz des Marktes.
Aber ums logisch denken gehts dir ja nicht, wenn deine Ehre erm *hust* Sonys Ehre auf dem Spiel steht ;)

Gast
2006-04-19, 17:14:36
Microsoft wäre ziemlich naiv, wenn sie glauben würden, so den PS3-Start ernsthaft ins Wanken bringen zu können.
Wird nicht nötig sein, den Start wird Sony ganz alleine versemmeln.
Meiner Meinung nach sollten sie sich sowieso freimachen von Sony, da Sony (noch) in einer anderen Liga spielt.
Preislich schon, aber auch nur dort. Ist auch besser so.

betasilie
2006-04-19, 17:15:18
Das Primärziel bei Microsoft dürfte das direkte Weihnachtsgeschäft sein. Genau da können sie nämlich erst recht absahnen, wenn sie da Toptitel zur Verfügung haben, die die Konsole zusätzlich pushen.
Sony kann da ja nicht viel machen, selbst wenn sie FF, MGS4 etcpp. alles auf Weihnachten fallen lassen würden, weil einfach kaum Konsolen verfügbar sein werden.
Und das hat doch nichts mit überheblichem Unfug zu tun, sondern ist einfach eine logische Konsequenz des Marktes.
Aber ums logisch denken gehts dir ja nicht, wenn deine Ehre erm *hust* Sonys Ehre auf dem Spiel steht ;)
Dein logisches Denken reicht leider nicht weit genug, wie es mir scheint. Es geht nicht alleine darum, ob die PS3 ausreichend verfügbar ist, man muss auch ggf. wartende Kunde davon abhalten weiterhin auf die PS3 zu warten, nachdem diese ggf. sehr erfolgreich erschienen ist. Und wieviele PS3-Einheiten verfügbar sein werden, weißt Du doch garnicht, aber hängst dich mal wieder sehr weit aus dem Fenster.


Aber war ja klar, dass gleich wieder angefangen wird zu trollen, immer die üblichen Verdächtigen ;)
Aber ums logisch denken gehts dir ja nicht, wenn deine Ehre erm *hust* Sonys Ehre auf dem Spiel steht ;)
Diese kindischen Flames kannst Du unterlassen. Da sie von dir quasi in jedem Posting kommen, stören sie mich schon lange nicht mehr und sind für mich nur Indiz, dass Du mit deinen Argumenten mal wieder am Ende bist.

xL|Sonic
2006-04-19, 17:21:56
Schau dir doch einfach mal die Verkaufszahlen vom Dezember an, einfacher gehts doch gar nicht.
Was Microsoft braucht ist eine große Hardwarebasis um mit der Software ordentlich Kohle zu machen, dafür ist das Weihnachtsgeschäft prädestiniert. Du siehst ja, dass selbst die Xbox und der Gamecube massive Käuferanstiege hatten.
Wartende Kunden, die eh auf die PS3 über 1 Jahr lang warten, werden sich eh nicht umentscheiden.
Die Kunden, um die es geht sind die, die noch unentschlossen sind, so wie es bei normalen Wahlen von Parteien auch ist, aber da du weder vernünftige Argumente liefern kannst noch irgendwelche eigenen Meinungen, ist das Thema eh müsig mit dir zu diskutieren.
Im übrigen kam von Sony selber die Prognose bis März oder gar Mai 2007 6 Millionen Konsolen weltweit abzusetzen. Da kannst du dir ja selbst zusammenreimen, wieviele Konsolen Sony im November - Dezember zur Verfügung hat, mal ganz davon abgesehen, dass solche Prognosen oftmals nicht gehalten werden können, dass muss sich nicht nur aufs Konsolenlager beschränken.

betasilie
2006-04-19, 17:41:45
Wieiviel XBox 360 wurden bis jetzt verkauft? Die Verkaufszahlen der 360 sind weit hinter dem zurück, was wirklich gefährlich für die PS3 wäre, obwohl sie mitlerweile lieferbar ist.

drexsack
2006-04-19, 18:11:05
Na Jungs, mal wieder den Thread versauen?

pubi
2006-04-19, 18:13:29
Mal was ganz anderes:

Kennt einer ein gutes, vor allem umfassendes Online-Mag zu 360-Spielen?

Nick Nameless
2006-04-19, 18:16:02
Sorry 4 OT:

Wird nicht nötig sein, den Start wird Sony ganz alleine versemmeln.

Preislich schon, aber auch nur dort. Ist auch besser so.
Ach, komm schon, versuch's doch einfach mal objektiv zu sehen. Der Sony-Launch wird vom Interesse in der Öffentlichkeit, in den Medien eine ganz andere Dimension darstellen. Die Konsolen, die letztendlich zur Verfügung stehen, werden weitesgehend ausverkauft sein - und zwar in Kürze. Ich seh's doch schon alleine in meinem Umfeld. Mein Schwager z.B. hat wenig bis gar keine Ahnung vom Thema, weiß aber dennoch, - woher auch immer - dass die neue PS "der Kracher schlechthin wird". Verstehst du, er weiß es, ohne es zu wissen. Sony hat sich da einen Mythos aufgebaut, an den man nicht so einfach heranreichen und schon gar nicht einfach nachmachen kann. VW wollte mit dem Oberklasse-Wagen Phaeton auch einfach mal von heut' auf morgen BMW- und Mercedes-Konkurrenz sein. Und, was ist? Nix is' - und das nicht, weil ihr Wagen so furchtbar schlecht war/ist.

So kann ich nur sagen: Mach die Augen auf, es tut auch gar nicht weh. :)

Aber um jetzt nicht ganz OT zu sein: Wird es von GRAW eigentlich auch noch mal eine Singleplayer-Demo auf dem Marktplatz geben? Ich würd's so gern mal antesten. ;(

pubi
2006-04-19, 18:17:44
Gibt doch schon eine GRAW Demo :confused:

Habe es selber gerade durchgespielt und bin mehr als begeistert, war irgendwie genau mein Ding. :)

Nick Nameless
2006-04-19, 18:21:42
Gibt doch schon eine GRAW Demo :confused:
Öhm, steht in der Bezeichnung nicht irgendwas mit "Online- oder Multiplayer-Dingens"? Hatte jetzt auch nur einmal geguckt seit ich die Box habe (2 Wochen). Vielleicht sollte ich noch einmal (genau) gucken..... sorry. :redface: :sneak:

pubi
2006-04-19, 18:23:06
Öhm, steht in der Bezeichnung nicht irgendwas mit "Online- oder Multiplayer-Dingens"? Hatte jetzt auch nur einmal geguckt seit ich die Box habe (2 Wochen). Vielleicht sollte ich noch einmal (genau) gucken..... sorry. :redface: :sneak:
Ups, das weiss ich nun selber nicht. Habe gleich bei der Vollversion zugeschlagen.

drexsack
2006-04-19, 18:27:34
Die GRAW ist eine reine Multiplayerdemo, ich bezweifel dass da je noch eine andere Version nachkommt.

drexsack
2006-04-19, 18:28:29
Xbox 360 für 199€ in Stuttgart


In Stuttgart haben sparsame Schwaben am morgigen Donnerstag die Gelegenheit, eine XBox 360 Core für 199.- Euro abzustauben.

Der Grund dafür ist die Neueröffnung einer neuen "Geiz ist Geil" Saturn Filiale in der Königsstrasse in Stuttgart.

Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.


www.xbox-newz.de

Gast
2006-04-19, 18:37:12
Xbox 360 für 199€ in Stuttgart
Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Wird echt ein riesiger Vorrat sein.

Sony hat sich da einen Mythos aufgebaut, an den man nicht so einfach heranreichen und schon gar nicht einfach nachmachen kann.
Auch diese "Boah ey, steht Sony drauf. Muss geil sein" Typen sind nicht soooo blöd, jedenfalls nicht in der nötigen Menge.

mbee
2006-04-19, 19:39:37
Auch diese "Boah ey, steht Sony drauf. Muss geil sein" Typen sind nicht soooo blöd, jedenfalls nicht in der nötigen Menge.

Millionen Fliegen können nicht irren? ;)

Sony hat in vielen Bereichen (Verstärker, Fernseher, Service und die sogenannten "Sollbruchstellen" bei vielen Produkten) gewaltig nachgelassen bzw. ist dort qualitativ schon längst von Koreanern wie Samsung überholt worden, wofür sie auch z.T. schon kräftig die Quittung bekommen haben.
Natürlich ist Sony nicht generell schlecht, aber der hinter der Marke standen früher in diesen Bereichen Produkte, die sich von denen heutzutage qualitativ himmelweit unterschieden haben.

Leider gibt es dennoch viel zu viele Leute mit genau der von Dir genannten Einstellung.

Shaft
2006-04-19, 19:40:18
Der Wurm kehrt zurück


Earthworm Jim-Revival vom Original-Team

Diejenigen unter euch, die seit seligen SNES oder Mega Drive-Zeiten dabei sind, werden ihn mit Sicherheit kennen. Den Regenwurm, der durch einen aus dem Weltraum stammenden Superanzug zum Helden mutiert, und von da an besonders Kühe in Angst und Schrecken versetzt hat. Die Rede ist natürlich von Earthworm Jim, der mit schrägem und erfrischendem Witz, guter Spielbarkeit und super Grafik dem Entwickler Shiny Entertainment zu neuen Höhenflügel verholfen hat.
Laut einer Meldung von IGN haben sich die Original-Entwickler dieses Klassikers wieder zusammengefunden, um seit nun bereits einem Jahr an einer Next-Gen Version zu arbeiten. Unter anderem sind David Perry und Tommy Tallarico wieder mit an Bord. Derzeit liegen die Rechte an Earthworm Jim bei Atari, die fleißig an einer PSP-Version basteln, ich denke aber auch dafür wird es Lösung geben.


Consolewars.de


Yeah :up:

Thorwan
2006-04-19, 22:38:32
Unter anderem sind David Perry und Tommy Tallarico wieder mit an Bord.
Eine weitere Soundtrack CD für meine Sammlung ist so gut wie sicher :)

Gast
2006-04-20, 10:11:12
Customize 360 Faceplates
http://addict3d.org/index.php?page=viewarticle&type=news&ID=21067

Und ein Review
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=6708

drexsack
2006-04-20, 12:10:21
[PGR3]Weitere Autos auf dem Weg

Kaum ist das erste Car Pack mit der Bezeichnung "Speed Pack" auf dem XBox Live Marketplace erschienen (wir berichteten) , können wir euch schon den nächsten Fahrzeugdownload ankündigen.

Das "Caddy Pack" so der Name der bis jetzt unterminierten Ankündigung, wird ein dutzend Fahrzeuge der Marke Cadillac aus deren V Serie enthalten.
V steht bei Cadillac für die sportliche Variante der sonst biederen Luxuslimousinen.

Das beste an dieser kommenden Fahrzeugwelle ist jedoch der Preis.
Im Gegensatz zum erhältlichen "Speed Pack" für 60 bis 400 M$ Points, ist der kommenden Download komplett kostenlos.

Wenn Werbung in Videospielen doch nur immer einen solch angenehmen Beigeschmack hätte.

Sollte ein Termin bekannt werden, werden wir euch wie gewohnt blitzschnell Informieren

www.xbox-newz.de

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 12:41:29
Xbox 360 für 199€ in Stuttgart


In Stuttgart haben sparsame Schwaben am morgigen Donnerstag die Gelegenheit, eine XBox 360 Core für 199.- Euro abzustauben.

Der Grund dafür ist die Neueröffnung einer neuen "Geiz ist Geil" Saturn Filiale in der Königsstrasse in Stuttgart.

Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.


www.xbox-newz.de

na wenn das mal nicht wieder bauernfang ist...

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 12:44:30
[PGR3]Weitere Autos auf dem Weg

Kaum ist das erste Car Pack mit der Bezeichnung "Speed Pack" auf dem XBox Live Marketplace erschienen (wir berichteten) , können wir euch schon den nächsten Fahrzeugdownload ankündigen.

Das "Caddy Pack" so der Name der bis jetzt unterminierten Ankündigung, wird ein dutzend Fahrzeuge der Marke Cadillac aus deren V Serie enthalten.
V steht bei Cadillac für die sportliche Variante der sonst biederen Luxuslimousinen.

Das beste an dieser kommenden Fahrzeugwelle ist jedoch der Preis.
Im Gegensatz zum erhältlichen "Speed Pack" für 60 bis 400 M$ Points, ist der kommenden Download komplett kostenlos.

Wenn Werbung in Videospielen doch nur immer einen solch angenehmen Beigeschmack hätte.

Sollte ein Termin bekannt werden, werden wir euch wie gewohnt blitzschnell Informieren

www.xbox-newz.de

ich hoffe doch sehr stark auf den CIEN... da gibt es aber noch sehr coole andere. Hoffentlich auch mit dick ausgearbeiteten copckpits...

drexsack
2006-04-20, 12:48:29
Ich muss zugeben, dass ich mit sportlichen Caddys goarnix anfangen kann, da muss ich bei Gelegenheit mal googlen. Ein Caddy ist für mich ein dicker amerikanischer Zuhälterschlitten. Aber da es umsonst und frei wählbar ist, beschwere ich mich natürlich nicht :D


btw: Hoffentlich kommt dann bald noch ne weitere Garage..

drexsack
2006-04-20, 13:02:48
Afair waren Zeitschriftenscans hier leider nicht gerne gesehen.

Aber Too Human scheint echt lecker zu werden :) Bioshock mal sehen und das Viva Pinata auf keinen Fall :D

xL|Sonic
2006-04-20, 13:12:11
Viva Pinata sieht so abgedreht aus, dass muss mal angespielt werden, gerade da es von Rare.

drexsack
2006-04-20, 13:16:46
Das ist mir einfach zu abgedreht, ich bin zu alt für diesen Scheiss :D


ps: Wenn nur 90+ Reviews kommen spiele ich es mal an, ok :rolleyes:

Gast
2006-04-20, 13:29:18
Das ist mir einfach zu abgedreht, ich bin zu alt für diesen Scheiss :D

Man ist so alt wie man sich fühlt. :D

Schon den Trailer gesehen? Der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. =)
http://www.vivapinata.com/announce/

Hatake
2006-04-20, 13:36:59
Lol aber sonst noch alles ok ?

Das ist illegal ganze Scans von deutschen Magazinen zu posten.

btw. sieht alles recht schick aus ^^

gnomi
2006-04-20, 13:38:54
Viva Pinata ist einfach nur grausam. :wink: (absolut nicht mein Fall)
Na ja, irgendwas anderes hat Rare sicherlich noch in der Hinterhand. =)

Too Human sieht mal sehr genial aus. Außerdem gibt sich dieses Spiel wie mir scheint konzeptionell vglw. einzigartig.
Hinsichtlich der eigenwilligen Steuerung und der vorgegebenen Kameraführung sorge ich mich allerdings noch ein wenig.
Ich bin auf die E3 Präsentation gespannt.

Bioshock überrascht mich grafisch sehr positiv. (ist AFAIK noch die Vengeance Engine aus Swat 4 und Tribes Vengeance, welche wiederum auf der UE 2.5 basiert)
Spielerisch darf man von diesem Titel ebenfalls Großes erwarten.

Thowe
2006-04-20, 13:53:20
Ich bitte darum, das Material das gegen das UHG verstößt hier nicht gepostet wird.

xL|Sonic
2006-04-20, 13:55:36
Das ist mir einfach zu abgedreht, ich bin zu alt für diesen Scheiss :D


ps: Wenn nur 90+ Reviews kommen spiele ich es mal an, ok :rolleyes:

Zu alt? lol du Jungspund ;p

Schoki_MADz
2006-04-20, 13:56:25
Bioshock überrascht mich grafisch sehr positiv. (ist AFAIK noch die Vengeance Engine aus Swat 4 und Tribes Vengeance, welche wiederum auf der UE 2.5 basiert)
Spielerisch darf man von diesem Titel ebenfalls Großes erwarten.


laut dem artikel ists die UE3.

zu viva pinata: ist auch absolut nicht mein fall, womit ich dem spiel aber nicht seine mögliche qualität absprechen möchte. nur mich machts einfach überhauot nicht an.

Timewarp82
2006-04-20, 13:56:50
ich hoffe doch sehr stark auf den CIEN... da gibt es aber noch sehr coole andere. Hoffentlich auch mit dick ausgearbeiteten copckpits...

Jop ich auch :biggrin: War in Gran Turismo 4 nach dem Tuning einer der schnellsten. Hoffentlich diesmal Porsche Carrera GT :love2:

gnomi
2006-04-20, 14:03:10
laut dem artikel ists die UE3.


Ja, das muß - insbesondere bei solchen Blättern - aber nichts heißen. :)

Nick Nameless
2006-04-20, 14:40:58
(ist AFAIK noch die Vengeance Engine aus Swat 4 und Tribes Vengeance, welche wiederum auf der UE 2.5 basiert)
Jepp, das ist auch mein Info. Bioshock verwendet nicht die U3-Engine.

Gast
2006-04-20, 14:41:51
Jepp, das ist auch mein Info. Bioshock verwendet nicht die U3-Engine.

Und welche wird dann verwendet und worauf bezieht sich so eine Annahme/Aussage?

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 15:14:51
direkte aussage eines entwicklers! es ist die UE3 engine! gesehen auf PCaction dvd.

Gast
2006-04-20, 15:30:04
Ich habe es bisher auch schon auf diversen Seiten (Fansites) so gelesen und deshalb wollte ich einfach mal erfahren woher die Annahme kommt, dass die UE2.5 verwendet wird.

Nick Nameless
2006-04-20, 15:44:15
Ich habe es bisher auch schon auf diversen Seiten (Fansites) so gelesen und deshalb wollte ich einfach mal erfahren woher die Annahme kommt, dass die UE2.5 verwendet wird.
Keine Ahnung. Die ersten Infos zum Spiel gab es ja schon Ende 2004/Anfang 2005 afaik. Ist irgendwann irgendwo so hängen geblieben.

Schoki_MADz
2006-04-20, 16:34:12
dann hatten sie vielleicht damals damit begonnen weils ja die aktuellste unreal engine war und sind inzwischen auf UE3 umgestiegen.

Gast
2006-04-20, 16:57:56
Kann natürlich sein, dass innerhalb des Entwicklungsprozesses die Engine gewechselt wurde. Der Umstieg von UE2.5 auf UE3 wird sicherlich relativ einfach sein (Epic hat nach Aussagen vieler Entwickler - super Tools).

(+44)
2006-04-20, 18:21:52
na wenn das mal nicht wieder bauernfang ist...


Absolut nicht.

Ich hab mir heute ne 360 um 199€ in Stuttgart gekauft - und die hatten einen BERG an Konsolen da, mindestens 200 Stück.
Haben IMO nichtmal n Viertel verkauft ;)

dildo4u
2006-04-20, 18:56:23
Neue Bilder zu Huxley kommt Q3.2006.


http://666kb.com/i/11dpcy200llhd.jpg

http://666kb.com/i/11dpczgm0h535.jpg

http://666kb.com/i/11dpd0t692fpd.jpg

http://666kb.com/i/11dpd24kuq4u9.jpg

http://666kb.com/i/11dpd3zltogld.jpg

drexsack
2006-04-20, 19:17:52
Irgendwie sehen die alle so "verstaubt" aus, besonders das erste, vierte und fünfte.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 21:28:21
das ist nicht zufällig aus einem Vid gecapt?

ShadowXX
2006-04-20, 22:30:55
Absolut nicht.

Ich hab mir heute ne 360 um 199€ in Stuttgart gekauft - und die hatten einen BERG an Konsolen da, mindestens 200 Stück.
Haben IMO nichtmal n Viertel verkauft ;)
Für 199 hätte ich auch eine mitgenommen.......

Aber Konsolenmangel (zumindest was die Core-Version betrifft) scheint es in D dann ja nicht mehr zu geben......

-Miles_Prower-
2006-04-21, 03:13:51
Pre-E3 Gerüchte zu Microsoft und ihrer Strategie

HD-DVD Laufwerkspreis, Preissenkung der Premiumversion, Gears of War Release uvm.

Kurz vor der kommenden E3 in Los Angeles brodelt die Gerüchteküche wieder über und nun hat es dabei Microsoft erwischt. Wie immer erfolgt bei diesen bisher unbestätigten Meldungen die Richtigkeit ohne Gewähr, aber vorenthalten wollen wir es euch dennoch nicht:



- Der Preis für die Xbox 360 Premium wird um 100$ gesenkt werden im Oktober.


- Der Preis für die Xbox 360 Core wird um 80$ gesenkt werden im Oktober.


- Gears of War wird in der letzten Oktoberwoche veröffnetlicht und wird mit einer globalen Marketingkampagne präsentiert werden.


- Das externe HD-DVD-Laufwerk soll im September erscheinen und 100$ kosten.


- Eine größere Festplatte mit 100 GB wird kommen, allerdings gibt es keine näheren Details über Preis und Datum.


- Die Webcam "My Eye on you" soll im September für 50$ ohne Spiel und 75$ mit Spiel erscheinen.


- Die Abwärtskompatibilitätsliste soll im Juni um 50 neue Titel erweitert werden.


- Erste bewegte Bilder zu Halo 3 wird es auf der E3 geben und der Titel ist für März nächsten Jahres geplant.


- Die Möglichkeit eines "urban game" besteht und es könnte eine GTA sein.


- Ein möglicher Preissturz bei Xbox Live Gold oder eine gänzliche Befreiung der Gebühren könnte möglich sein.


- Paramount Pictures hat ein Abkommen mit Microsft geschloßen und wird HD-Inhalte für die Xbox 360 anbieten.


- Epic Games und Microsoft kooperieren um exklusive Inhalte für Xbox Live anzubieten.


- Ein Dashboard-Design für Kids soll kommen.


- Ein neuer Service für Xbox Live soll im Juni kommen - Download and Play.


- Rare arbeitet bereits an Kameo 2, mit dem Rare schon während der Entwicklung von Kameo begonnen hat und es soll früher erscheinen als erwartet.


- Die Virtual Console mit Sega-Spielen startet im Oktober.


- Ein großes Update für an Titeln für Xbox Live Arcade soll in den nächsten Monaten folgen.


- Es wird einen neuen Look für das Dashboard geben.
www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/11541/img_alignabsmiddle_titlee3_expo_srcimagese3logogif_border0nbsppre-e3_geruechte_zu_microsoft_und_ihrer_strategie/)

betasilie
2006-04-21, 03:18:06
Achne, plötzlich geht XBL Gold doch kostenlos? ... Man oh man, wenn das so kommt, sollte man diese Firma echt boykottieren. Erst die Kunden abzocken, bis der Konkurrent Sony zeigt, dass sowas ohne 6€ im Monat zu zahlen möglich ist.

Und GOW zum PS3 Start, das passt doch, wie ich es gesagt habe.

gnomi
2006-04-21, 08:10:01
Klingt mir alles zu geschönt.

Schroeder
2006-04-21, 08:15:17
Achne, plötzlich geht XBL Gold doch kostenlos? ... Man oh man, wenn das so kommt, sollte man diese Firma echt boykottieren. Erst die Kunden abzocken, bis der Konkurrent Sony zeigt, dass sowas ohne 6€ im Monat zu zahlen möglich ist.
Tut mir leid Beta, aber das ist zu einfach. 1. Sinds nur Gerüchte. Es ist also noch nicht mal im Ansatz sicher ob XBL Gold kostenfrei wird. Und 2. wo beweist Sony in diesem Moment, jetzt gerade, dass sowas ohne 6€ im Monat geht? Nur weil sie planen einen ähnlichen Service kostenfrei aufzusetzten, heißt das noch lange nicht, dass es a) so kommt und b) dieser Service die gleiche oder bessere Qualität hat. Nur weil du es dir versprichst, heißt es nicht, dass es auch so kommt, wobei natürlich da keiner was dagegen haben wird, wenns so kommen sollte ;).
Und GOW zum PS3 Start, das passt doch, wie ich es gesagt habe.
Würde Sony es anders machen?

gnomi
2006-04-21, 08:17:02
Achne, plötzlich geht XBL Gold doch kostenlos? ... Man oh man, wenn das so kommt, sollte man diese Firma echt boykottieren. Erst die Kunden abzocken, bis der Konkurrent Sony zeigt, dass sowas ohne 6€ im Monat zu zahlen möglich ist.

Und GOW zum PS3 Start, das passt doch, wie ich es gesagt habe.

Sony hat seinen Onlinedienst ja noch gar nicht.
Kostenlose Tage und Werbefinanzierungen sind schon länger ein Thema.
Und starke Titel braucht man gegen Ende des Jahres auch und vor allem für sich selbst.

mbee
2006-04-21, 08:35:01
Achne, plötzlich geht XBL Gold doch kostenlos? ... Man oh man, wenn das so kommt, sollte man diese Firma echt boykottieren. Erst die Kunden abzocken, bis der Konkurrent Sony zeigt, dass sowas ohne 6€ im Monat zu zahlen möglich ist.

Der Konkurrent Sony hat außer vollmundigen Ankündigungen bislang eben noch gar nichts gezeigt. Abwarten und Tee rauchen bzw. nicht Vapor-Ware mit existierenden Produkten vergleichen ;)
Wenn es so kommen würde, wäre das wohl für alle Anwender positiv oder würdest Du auch Sony boykottieren, wenn diese aufgrund des Drucks der Konkurrenz die Preise für Produkte (wie z.B. schon bei den Memory-Sticks öfters so geschehen) gewaltig senken?
Eine ziemlich verdrehte Argumentation IMO...

Hydrogen_Snake
2006-04-21, 09:07:14
Achne, plötzlich geht XBL Gold doch kostenlos? ... Man oh man, wenn das so kommt, sollte man diese Firma echt boykottieren. Erst die Kunden abzocken, bis der Konkurrent Sony zeigt, dass sowas ohne 6€ im Monat zu zahlen möglich ist.

Und GOW zum PS3 Start, das passt doch, wie ich es gesagt habe.

OMG 6€ im monat... Selbst penner bekommen das zusammen. Rumflennen und dann 600€ für ps3 ausgeben... ja nee is klaar.

Außerdem war geplant das man XBL durch werbung bzw. werbe mails finanziert schon seit anbeginn von XBL... würde endlich zeit das sich was tut.

Aber gleich große töne und ganz klar von dir...

ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu...

betasilie
2006-04-21, 10:45:20
Tut mir leid Beta, aber das ist zu einfach. 1. Sinds nur Gerüchte. Es ist also noch nicht mal im Ansatz sicher ob XBL Gold kostenfrei wird. Und 2. wo beweist Sony in diesem Moment, jetzt gerade, dass sowas ohne 6€ im Monat geht? Nur weil sie planen einen ähnlichen Service kostenfrei aufzusetzten, heißt das noch lange nicht, dass es a) so kommt und b) dieser Service die gleiche oder bessere Qualität hat. Nur weil du es dir versprichst, heißt es nicht, dass es auch so kommt, wobei natürlich da keiner was dagegen haben wird, wenns so kommen sollte ;).
Nun, Sony hat die Aussage getätigt, dass sie keinen monatlichen Gebühren veranschlagen für diesen Service und ich nehme sie beim Wort. :)

Und was die Qulität angeht, ich sehe da wirklich absolut nichts, was XBL irgendwie besonders machen würde. Das soll die Konkurrenz nicht mindestens gleichwertig hinbekommen? Das wäre doch sehr traurig und ist imo sehr unwahrscheinlich.

Würde Sony es anders machen?
Natürlich nicht. Das ist das Schlauste was MS machen kann. Nur behauptet MS, dass sie es nicht nötig hätten nach der PS3 zu gucken und einige Fanboys haben diese Marketingaussage übernommen, was ich für ausgemachten Unsinn halte.

MS sieht die Konkurrenz und ihr ganzer Marketingplan wird sich nach der PS3 richten.

betasilie
2006-04-21, 10:51:16
Wenn es so kommen würde, wäre das wohl für alle Anwender positiv oder würdest Du auch Sony boykottieren, wenn diese aufgrund des Drucks der Konkurrenz die Preise für Produkte (wie z.B. schon bei den Memory-Sticks öfters so geschehen) gewaltig senken?
Wir reden aber nicht von Hardwarepreisen, sondern von der Tatsache, dass MS fürs Onlinegamen Geld nimmt, was meiner Meinung nach in keinster Weise angemessen ist, besonders da die meisten Spiele von den Gamern selbst gehostet werden.

Wenn Sony pauschal Geld genommen hätte bei der PS2 oder der PS3, würde ich den Mist ebenfalls boykottieren. Was MS macht ist einfach nur Abzocke der miesesten Sorte und Sony zeigt, dass es so ist indem sie Onlinegaming kostenlos anbieten.

Schroeder
2006-04-21, 10:57:43
Nun, Sony hat die Aussage getätigt, dass sie keinen monatlichen Gebühren veranschlagen für diesen Service und ich nehme sie beim Wort. :)

Und was die Qulität angeht, ich sehe da wirklich absolut nichts, was XBL irgendwie besonders machen würde. Das soll die Konkurrenz nicht mindestens gleichwertig hinbekommen? Das wäre doch sehr traurig und ist imo sehr unwahrscheinlich.
Nichts desto trotz ist es möglich Beta. Es ist sowohl möglich, dass Sony doch Geld dafür verlangt, als auch, das ihr Service schlechter ist. Versteh mich nicht falsch, weder wünsche ich mir beides (oder eines davon) noch glaube ich gerade das zweite. Aber es ist schlicht "unfair" etwas aktuelles (und dann auch noch auf Basis von Gerüchten) mit etwas "schön geplantem" zu vergleichen, und dann auch dem aktuellen rumzudreschen. In der Planung sehen beinah alle Sachen toll aus und glänzen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen X-(), aber manchmal sieht die Wirklichkeit dann doch anders aus.
Natürlich nicht. Das ist das Schlauste was MS machen kann. Nur behauptet MS, dass sie es nicht nötig hätten nach der PS3 zu gucken und einige Fanboys haben diese Marketingaussage übernommen, was ich für ausgemachten Unsinn halte.

MS sieht die Konkurrenz und ihr ganzer Marketingplan wird sich nach der PS3 richten.
Und auch da würde Sony genauso vorgehen. Machen wir uns doch nichts vor, beide wollen nur "unser" Geld, und gerade bei solchen reinen Marketing-Geschichten, fernab von technischen Specs beispielsweise, gehts nur ums Geld bzw. um dem Konkurrenten das Wasser abzugraben. Sony würde ein Final-Fantasy 'xy' oder ein GT 'yx' ebenso zurückhalten.

mbee
2006-04-21, 11:06:59
Wir reden aber nicht von Hardwarepreisen, sondern von der Tatsache, dass MS fürs Onlinegamen Geld nimmt, was meiner Meinung nach in keinster Weise angemessen ist, besonders da die meisten Spiele von den Gamern selbst gehostet werden.

Ist AFAIK nur bei RR6 der Fall. Ob das nun angemessen oder unangemessen ist, ist natürlich Geschmackssache und ein kostenloser Dienst (mit der gleichen oder besserer Funktionalität) ist natürlich jedem lieber ;)
Allerdings vergleichst Du wie bereits geschrieben Vaporware mit einem existierenden Produkt: Wenn der Service von Sony bei gleicher Qualität kostenlos sein wird, ist das natürlich nur zu begrüßen! Es ist allerdings IMO verfrüht, hier über XBOX-live herzuziehen, wenn ein Vergleich noch nicht möglich ist.


MS sieht die Konkurrenz und ihr ganzer Marketingplan wird sich nach der PS3 richten.

Auf jeden Fall! Sie wären auch recht dämlich, wenn Sie das nicht täten.

gnomi
2006-04-21, 11:15:08
Da wo es Sinn macht und paßt, gibt es sicherlich strategische Überlegungen.
Trotzdem hat man seine eigenen Pläne und Vorstellungen, mit denen man glaubt, auf dem Markt Erfolg zu haben.

Hatake
2006-04-21, 13:29:49
Günstiger, weniger Hitze und vielleicht schneller: Microsoft plant verbesserte CPU

21.04.06 - Microsoft plant eine verbesserte Xbox 360 CPU im 1. Quartal 2007 auszuliefern. Das berichtet ComputerActive unter Bezugnahme auf den Chip-Hersteller Chartered Semiconductor aus Singapur.

Die neue CPU soll weniger Hitze produzieren und weniger Strom verbrauchen, möglicherweise wird sie auch schneller laufen. Ebenso soll die Herstellung günstiger sein, wodurch die Kosten für die Xbox 360 Produktion sinken könnten.

Chatered Semiconductor will die CPU in einem 65 Nanometer Prozess herstellen, derzeit wird noch 90nm-Technonolie eingesetzt.

gamefront.de

Oh man das Teil wird immer mehr zum PC, ab 2007 gibts dann ne schnellere CPU -also würd mir echt verarscht vorkommen.

DrFreaK666
2006-04-21, 13:33:36
Also gegen Kühler habe ich nichts, aber warum soll sie dann noch schneller laufen? Das produziert doch dann nur zusätzliche Hitze

just4FunTA
2006-04-21, 13:36:23
Also das mit der schnelleren CPU halte ich jetzt einfach mal für Blödsinn, aber es ist doch nichts gegen ne bessere Kühlung und weniger Stromverbrauch zu sagen.

xL|Sonic
2006-04-21, 13:42:41
Jup ist doch nen ganz normaler Lauf der Zeit, dass man die Produktion verbessert und es günstiger für einen wird.

Asmodeus
2006-04-21, 14:00:32
Es ist doch so wie immer, bei Konsolen wird im Laufe der Zeit der Herstellungsprozess oft optimiert (z.B. eben kleinere Strukturgröße der Chips), daraus resultieren dann wie aufgeführt, geringere Kosten, niedrigerer Stromverbrauch und weniger Kühlaufwand. Bis hierhin handelt es sich um wohlbekannte Fakten. Nur dann kommen immer irgend welche Leute und denken, naja, bei CPUs für den PC wird durch kleinere Strukturgrößen bei den Chips ja auch meist eine höhere Taktung der Chips angeboten, dann könnte das bei den Konsolenchips ja vielleicht auch so sein, also schreiben wir das einfach auch mal mit hin. So war es z.B. schon bei etlichen Konsolen, dass solche Gerüchte aufkamen. Nur geht das bei Konsolen eben schlicht einfach nicht und wird auch nicht gemacht. Denn damit würde man nicht nur die Kunden, sondern auch die Entwickler verärgern.

Gruss, Carsten.

Schroeder
2006-04-21, 14:03:21
Es ist doch so wie immer, bei Konsolen wird im Laufe der Zeit der Herstellungsprozess oft optimiert (z.B. eben kleinere Strukturgröße der Chips), daraus resultieren dann wie aufgeführt, geringere Kosten, niedrigerer Stromverbrauch und weniger Kühlaufwand. Bis hierhin handelt es sich um wohlbekannte Fakten. Nur dann kommen immer irgend welche Leute und denken, naja, bei CPUs für den PC wird durch kleinere Strukturgrößen bei den Chips ja auch meist eine höhere Taktung der Chips angeboten, dann könnte das bei den Konsolenchips ja vielleicht auch so sein, also schreiben wir das einfach auch mal mit hin. So war es z.B. schon bei etlichen Konsolen, dass solche Gerüchte aufkamen. Nur geht das bei Konsolen eben schlicht einfach nicht und wird auch nicht gemacht. Denn damit würde man nicht nur die Kunden, sondern auch die Entwickler verärgern.

Gruss, Carsten.
So ist's. Das traurige ist eben nur, dass jemand aus einem "möglicherweise" und wider besserem Wissens (?) einen Fakt aus solch einer "Newsmeldung" macht...

SamLombardo
2006-04-21, 14:06:44
@ dildo
die Bilder sehen geil aus. Freu mich auf das Game :)

Sam

mbee
2006-04-21, 14:23:53
Oh man das Teil wird immer mehr zum PC, ab 2007 gibts dann ne schnellere CPU -also würd mir echt verarscht vorkommen.

Vielleicht erst mal das Hirn einschalten anstatt jeden Spekulatius-Unsinn unreflektiert wiederzukäuen (siehe dazu die Postings über meinem).

just4FunTA
2006-04-21, 14:25:27
Freitag, 21.04.2006 - 11.15 h
Jetzt die GRAW Singleplayer Demo downloaden !

Nein, es ist leider nicht die Rede von der langersehnte PC Demo. Aber alle Xbox 360´ler die das Spiel immer noch nicht gekauft haben, können nun auch einen Blick in die Singleplayer-Kampagne werfen. Ab heute gibt es auf dem Martkplatz neben der MP-Demo nun auch eine SP-Demo.

Spielbar ist eine komplette Mission und die Demo ist runde 750 MB Groß.

Neue Infos & Gerüchte zur PC Demo gibt es auch, wie UbiRazz heute bekanntgegeben hat, wird die PC Demo heute nicht veröffentlicht! Tolle Info oder ? Naja, die Demo soll aber noch vor dem Release (04.05) erscheinen.

Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4219918#post4219918)

Shaft
2006-04-21, 14:28:25
Vielleicht erst mal das Hirn einschalten anstatt jeden Spekulatius-Unsinn unreflektiert wiederzukäuen (siehe dazu die Postings über meinem).


Man muss sich nur die Posts bei Consolewars zur News anschauen, kann man nur mit den Kopf schütteln.

mbee
2006-04-21, 14:46:08
Man muss sich nur die Posts bei Consolewars zur News anschauen, kann man nur mit den Kopf schütteln.
Das passt schon:
IMO besitzt dort ein Großteil der registrierten Benutzer eh das geistige Niveau einer Amöbe ;)

drexsack
2006-04-21, 14:54:26
Nun, Sony hat die Aussage getätigt, dass sie keinen monatlichen Gebühren veranschlagen für diesen Service und ich nehme sie beim Wort. :)


Ich nehme an du, meinst genau das gleiche Sony, dass auch ewig standhaft behauptet hat, die PS3 kommt im Frühling?


Ich würde nix auf die Aussagen irgendwelcher Firmen, Entwickler und Studios geben, bis sie es auch bewiesen haben.

Gast
2006-04-21, 14:57:20
Auf der einen Seite gibt betareverse vor ziemlich kritisch zu sein und auf der anderen Seite glaubt er jeden Mist den Sony und die Presse in die Massen schmeisst. Kommt also langsam immer unglaubwürdiger rüber was man hier von diesem User zu lesen bekommt.

EL_Mariachi
2006-04-21, 15:27:32
Auf der einen Seite gibt betareverse vor ziemlich kritisch zu sein und auf der anderen Seite glaubt er jeden Mist den Sony und die Presse in die Massen schmeisst. Kommt also langsam immer unglaubwürdiger rüber was man hier von diesem User zu lesen bekommt.

so könnte man das sagen ... ähnliche Probleme hat er wohl auch mit Autos und Prozessoren. X-D

registrier Dich und benutze die Ignore Liste ... soll helfen hab ich mir sagen lassen =)

xL|Sonic
2006-04-21, 15:30:23
Phantasy Star Universe auch für Xbox 360!

Die RPG-Welt scheint die Xbox 360 zu entdecken, und mit dem folgenden Titel konnte auch ein wirklich großer Fisch an Lande gezogen werden: Sega gab bekannt, dass das im Herbst erscheinende Phantasy Star Universe nicht nur für PS2 und PC erscheinen wird, sondern auch für die Xbox 360. Dabei sollen für den bekannten Mischung aus Off- und Online-Elementen die jeweilig vorhandenen Onlineservices der Konsolen genutzt werden. Fans freuen sich außerdem über ein 40stündiges Soloabenteuer.

consol.at

DanMan
2006-04-21, 16:12:20
gamefront.de

Oh man das Teil wird immer mehr zum PC, ab 2007 gibts dann ne schnellere CPU -also würd mir echt verarscht vorkommen.
Ich mir auch. Die sog "early adopters" sind immer öfter die dummen.

drexsack
2006-04-21, 16:21:30
Ich mir auch. Die sog "early adopters" sind immer öfter die dummen.

Jup, wie immer.

Dafür hatten wir ein Jahr länger Spielspass, vergesst das nicht ;)

betasilie
2006-04-21, 17:23:23
Nichts desto trotz ist es möglich Beta. Es ist sowohl möglich, dass Sony doch Geld dafür verlangt, als auch, das ihr Service schlechter ist. Versteh mich nicht falsch, weder wünsche ich mir beides (oder eines davon) noch glaube ich gerade das zweite. Aber es ist schlicht "unfair" etwas aktuelles (und dann auch noch auf Basis von Gerüchten) mit etwas "schön geplantem" zu vergleichen, und dann auch dem aktuellen rumzudreschen. In der Planung sehen beinah alle Sachen toll aus und glänzen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen X-(), aber manchmal sieht die Wirklichkeit dann doch anders aus.
Sehe ich nicht so.

a) wurde die Aussage, dass Onlinegaming definitv nichts kostet. Wieso zum Geier soll man dann davon ausgehen, dass sie plötzlich davon abrücken? Ist doch sehr unwahrscheinlich, und b) ich wüsste wie gesagt nicht, was Sony an ihrem Onlineservice vermurksen sollte, dass es nicht mit XBL mithalten kann.

Und auch da würde Sony genauso vorgehen. Machen wir uns doch nichts vor, beide wollen nur "unser" Geld, und gerade bei solchen reinen Marketing-Geschichten, fernab von technischen Specs beispielsweise, gehts nur ums Geld bzw. um dem Konkurrenten das Wasser abzugraben. Sony würde ein Final-Fantasy 'xy' oder ein GT 'yx' ebenso zurückhalten.
Ähm. Habe ich was anderes gesagt? :confused:

betasilie
2006-04-21, 17:27:04
Ich nehme an du, meinst genau das gleiche Sony, dass auch ewig standhaft behauptet hat, die PS3 kommt im Frühling?
Ja schön. Mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ein Produkt-Relase zu verschieben ist wohl was anderes, als eine groß angekündigte Aussage bzgl. kostenlosen Onlinegamings auf der PS3 einfach zu revidieren.

Hatake
2006-04-21, 17:41:43
Vielleicht erst mal das Hirn einschalten anstatt jeden Spekulatius-Unsinn unreflektiert wiederzukäuen (siehe dazu die Postings über meinem).

Was hast du denn für Problem? Spiel dich hiermal nicht so auf...

Nur weil Sonic dauernd nur positive News postet - verkraftest du es net wenn mal nicht so tolle Neuigkeiten kommen?

Man bist du ein peinlicher User.....

Ich hab die News gelsen auf gamefront,hab sie geposted und meinen Senf dazu gegeben. Meinste ich hab kein anderes Leben ausser das hier? Soll ich jetzt bevor ich ne News posten Stundenlang im Ient recherchieren in wiefern sich das auf die neuen Xbox360 Versionen ausübt?

Meine Fresse regt mich das auf.... :mad:

Schroeder
2006-04-21, 17:59:51
Sehe ich nicht so.

a) wurde die Aussage, dass Onlinegaming definitv nichts kostet. Wieso zum Geier soll man dann davon ausgehen, dass sie plötzlich davon abrücken? Ist doch sehr unwahrscheinlich, und b) ich wüsste wie gesagt nicht, was Sony an ihrem Onlineservice vermurksen sollte, dass es nicht mit XBL mithalten kann.
a) Weil man vielleicht merkt, dass es "kostenfrei" nicht so zu realisieren ist, wie man geplant hat? Was weiß ich, Sony hats gesagt, du glaubst es gern, sehr wohl. Ich gehe nur soweit, dass ich das noch nicht in Stein-gemeiselt sehe, denn dieses ist es erst, wenns soweit ist. Das ist ja nun echt klar wie Klosbrühe, komm schon.
b) Zu vermurksen gibts da nun unendlich viele Sachen oder, laggy, bedienunfreundlich, instabil, usw. usf.. Ich will Sony nichts(!) unterstellen, aber nach wie vor ist es alles andere als ein objektiver Vergleich irgendwas zu vergleichen wie es anhand Marketing-Aussagen aussehen soll mit etwas was bereits "released" ist. Denkst du nicht auch? Nebenhin sollte es Sony besser machen, sie hatten 1 Jahr Zeit sich XBL anzuschauen ;).
Ähm. Habe ich was anderes gesagt? :confused:
Hab ich doch gar nicht behauptet ;). Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich Sony so an der 360 orientiert wie MS an der PS3, das ist doch ebenso klar wie Klosbrühe.

Schroeder
2006-04-21, 18:04:42
Was hast du denn für Problem? Spiel dich hiermal nicht so auf...

Nur weil Sonic dauernd nur positive News postet - verkraftest du es net wenn mal nicht so tolle Neuigkeiten kommen?

Man bist du ein peinlicher User.....

Ich hab die News gelsen auf gamefront,hab sie geposted und meinen Senf dazu gegeben. Meinste ich hab kein anderes Leben ausser das hier? Soll ich jetzt bevor ich ne News posten Stundenlang im Ient recherchieren in wiefern sich das auf die neuen Xbox360 Versionen ausübt?

Meine Fresse regt mich das auf.... :mad:
Was ist denn an der Nachricht "nicht so toll"?

"Nicht so toll" ist der Schluss den du da draus gebastelt hast. Shrinks sind doch nun echt nix neues im Konsolen-Sektor, Sony hats doch bei der PS1 und der PS2 1a vorgemacht. Und dass der Prozessor schneller sein wird, kann ich mir absolut nicht vorstellen, den HickHack den das verursachen würde, das würde sich MS sicher nicht antun. Und alles andere: kühler, weniger stromhungrig, daraus folgend wahrscheinlich leiser, was ist daran "nicht so toll"?!
Das einzige worauf man "nicht so toll" anwenden könnte wäre demnach, warum die "originale" 360 nicht schon kühler, weniger stromhungrig und leiser ist. Aber naja, wie gesagt, das Shrinken hat ja Sony schon vorgemacht, also war dann die originale PS1 auch "nicht so toll"?

Hatake
2006-04-21, 18:15:16
Nicht toll.........für Erstkäufer wenn die Cou schneller sein sollte.

Schroeder in welcher Ps2/Psone Version wurd denn die Cpu gewechselt bzw. verändert?

xL|Sonic
2006-04-21, 18:16:33
Was hast du denn für Problem? Spiel dich hiermal nicht so auf...

Nur weil Sonic dauernd nur positive News postet - verkraftest du es net wenn mal nicht so tolle Neuigkeiten kommen?

Man bist du ein peinlicher User.....

Ich hab die News gelsen auf gamefront,hab sie geposted und meinen Senf dazu gegeben. Meinste ich hab kein anderes Leben ausser das hier? Soll ich jetzt bevor ich ne News posten Stundenlang im Ient recherchieren in wiefern sich das auf die neuen Xbox360 Versionen ausübt?

Meine Fresse regt mich das auf.... :mad:

Hmm...also ich poste zum einen nicht nur positive Nachrichten, zum anderen war deine ja auch eher positiv.
Manche sind aber wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ab und zu sind bei meinem Newsposts ja auch gerüchte mit bei, die aber öfters eintreffen.
Manche Quellen sind halt seriöser und sind besser in der Branche drin als andere.
Keinen Grund hier dabei die Leute anzugehen :)

@beta
Hat Sony eigentlich gesagt, dass sie eigene Server anbieten, auf denen man kostenlos Spielen kann oder bieten sie nur die Infrastruktur an (Lobby, Rankings), während die Spielehersteller bzw. Publisher wie EA sich um die Server kümmern müssen`(und diese dann ggfl. Kosten erheben oder auch nicht)?

xL|Sonic
2006-04-21, 18:17:58
Nicht toll.........für Erstkäufer wenn die Cou schneller sein sollte.

Schroeder in welcher Ps2/Psone Version wurd denn die Cpu gewechselt bzw. verändert?


Naja, mit der PS One und der PS2 Slim wurden auch Strukturveränderungen durchgeführt und auch der I/O Chip für die PS1 Spiele in der PS2 wurde was die Strukturgrößen und Fertigungskosten angeht optimiert, aber nicht einem Speedupgrade unterzogen.

betasilie
2006-04-21, 18:21:23
Vorab, man sllte diese Diksussion das nächste mal woanders führen. ;)

a) Weil man vielleicht merkt, dass es "kostenfrei" nicht so zu realisieren ist, wie man geplant hat? Was weiß ich, Sony hats gesagt, du glaubst es gern, sehr wohl. Ich gehe nur soweit, dass ich das noch nicht in Stein-gemeiselt sehe, denn dieses ist es erst, wenns soweit ist. Das ist ja nun echt klar wie Klosbrühe, komm schon.

Nun, dann brauche wir doch über garkeine News zu diskutieren - weder über Hardware, noch über Spiele, solange man sie nicht kaufen kann.

Ich bleieb dabei, wenn Sony sagt es wird kostenlos, wieso sollte ich dann von was anderem ausgehen. Da könnte man ja auch gleich anzweifeln, dass ein Cell-Chip drin ist, oder ein Bluray-Laufwerk, weil Sony vieleicht merkt, dass die PS3 zu teuer wird.

Man sollte schon bei den Fakten bleiben und Fakt ist, Sonys Onlinegaming-Plattform kostet nichts laut deren offiziellem Statement nichts.

b) Zu vermurksen gibts da nun unendlich viele Sachen oder, laggy, bedienunfreundlich, instabil, usw. usf.. Ich will Sony nichts(!) unterstellen, aber nach wie vor ist es alles andere als ein objektiver Vergleich irgendwas zu vergleichen wie es anhand Marketing-Aussagen aussehen soll mit etwas was bereits "released" ist. Denkst du nicht auch? Nebenhin sollte es Sony besser machen, sie hatten 1 Jahr Zeit sich XBL anzuschauen ;).
Natürlich kann es sein, aber es ist einfach extrem unwahrscheinlich. Ich denke weder MS oder Sony werden Probleme haben ihren Onlinedienst vernünftig und konsole-like hinzubekommen, bzw. weiterzuentwicklen. Ich bin da optimistisch.

Und XBL wird imo sowieso extrem überbewertet. Es läuft gut, ist schlicht gehalten und fertig.

Hab ich doch gar nicht behauptet ;). Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich Sony so an der 360 orientiert wie MS an der PS3, das ist doch ebenso klar wie Klosbrühe.
Und ich sage das selbe, ganz im Gegensatz zu manch anderem, der glaubt, dass MS es nicht nötig hat ihren Masterplan nach der PS3 zu richten. ;)

betasilie
2006-04-21, 18:24:40
Hat Sony eigentlich gesagt, dass sie eigene Server anbieten, auf denen man kostenlos Spielen kann oder bieten sie nur die Infrastruktur an (Lobby, Rankings), während die Spielehersteller bzw. Publisher wie EA sich um die Server kümmern müssen`(und diese dann ggfl. Kosten erheben oder auch nicht)?
Nein, das haben sie nicht, aber wie realistisch ist es, dass man für jedes 08/15 Game zahlen muss? ... Ok, falsche Frage, Du hältst das natürlich für total realistisch, das man für ne Runde NFS zahlen muss. :rolleyes:

MMOGs werden extra kosten, wie sie auch auf der XBOX 360 extra kosten werden, da man für solche Games ein Rechenzentrum braucht, welches hohe Sicherheit und hohe Performance bieten muss. Alles andere wird mit Sicheheit kostenlos, so wie auf dem PC auch.

Schroeder
2006-04-21, 18:24:47
Nicht toll.........für Erstkäufer wenn die Cou schneller sein sollte.

Schroeder in welcher Ps2/Psone Version wurd denn die Cpu gewechselt bzw. verändert?
Wo steht denn bitteschön, dass die CPU verändert oder gar gewechselt wird? Das steht weder in der von dir geposteten News, noch habe ich das in Bezug auf PS1/PS2 behauptet. In der News steht "möglicherweise", um mich zu wiederholen, das ist alles andere als "in Stein gemeiselt", und jeder vernünftig denkende Mensch, der einen kleinen Schimmer hat wie Konsolen funktionieren bzw. die Spiele darauf, kann sich an den Fingern seiner Patschehändschen abzählen, dass es vollkommen hirnrissig wäre innerhalb "einer Konsole" an der CPU zu drehen.

Schroeder
2006-04-21, 18:30:36
Vorab, man sllte diese Diksussion das nächste mal woanders führen. ;)


Nun, dann brauche wir doch über garkeine News zu diskutieren - weder über Hardware, noch über Spiele, solange man sie nicht kaufen kann.

Ich bleieb dabei, wenn Sony sagt es wird kostenlos, wieso sollte ich dann von was anderem ausgehen. Da könnte man ja auch gleich anzweifeln, dass ein Cell-Chip drin ist, oder ein Bluray-Laufwerk, weil Sony vieleicht merkt, dass die PS3 zu teuer wird.

Man sollte schon bei den Fakten bleiben und Fakt ist, Sonys Onlinegaming-Plattform kostet nichts laut deren offiziellem Statement nichts.

Natürlich kann es sein, aber es ist einfach extrem unwahrscheinlich. Ich denke weder MS oder Sony werden Probleme haben ihren Onlinedienst vernünftig und konsole-like hinzubekommen, bzw. weiterzuentwicklen. Ich bin da optimistisch.

Und XBL wird imo sowieso extrem überbewertet. Es läuft gut, ist schlicht gehalten und fertig.
Ach, man sollte nur in Vergleichen berücksichtigen, welchen Status irgendwas hat, was man vegleicht, das ist doch alles worauf ich hinauswill. Natürlich ist es legitim das was Sony sagt, so-und-so siehts bei der PS3 aus, mit der 360 zu vergleichen, nur wäre wegen mir, halt ab und an ein kleiner kritischer Blick darauf schon angebracht, und wenn man eben einfach mal den Konjunktiv nutzt ;).
Und ich sage das selbe, ganz im Gegensatz zu manch anderem, der glaubt, dass MS es nicht nötig hat ihren Masterplan nach der PS3 zu richten. ;)
Dann sind wir uns doch quasi einig oder? Und naja, wer das nicht so recht glaubt, den halte ich, mit Verlaub, für etwas verblendet. ;(

betasilie
2006-04-21, 18:32:07
.... , dass es vollkommen hirnrissig wäre innerhalb "einer Konsole" an der CPU zu drehen.
So hirnrissig, wie eine Coreversion zu bringen, die kaum jemand haben will, und die die Entwickler einschränkt, so dass die Spiele beschnitten werden müssen? So hirnrissig wie die massive Lautstärke, so hirnrissig wie die Aussage, dass AA Pflicht wird, weil for-free, obwohl sie meist weder AA, noch AF bieten? So hirnrissig keine HD-DVD Laufwerk einzubauen, aber demnächst welche zum dranklemmen anbieten? ... Soll ich weiter machen?


Mich würde es nicht wundern, wenn sie an der Konsole auch die Leistung verändern, bei MS schräger Konsolenpolitik. Vielleicht laufen die Spiele dann endlich ruckelfrei und sogar mal mit 60fps. :)

mbee
2006-04-21, 18:32:18
Nicht toll.........für Erstkäufer wenn die Cou schneller sein sollte.

Noch mal extra für Dich: Das wird zu 99,99% nicht der Fall sein, man erreicht dabei vornehmlich weniger Abwärme (und AFAIK auch mehr Ausbeute auf einem Wafer). Falls es eine leisere 360 mit kleinerem Gehäuse geben sollte, bei der auch das DVD-Laufwerk besser gedämmt ist, werde ich mir die garantiert zulegen bzw. "den Fön" in meinem HiFi-Regal durch eine solche ersetzen.
Genau so wie ich das mit einer schnelleren 360 auch tun würde, wenn es denn eine geben würde (das ist ja der Knackpunkt) ;)

Für Erstkäufer ist so etwas natürlich in gewisser Weise immer "doof", aber so ist es mit fast jedem Produkt bzw. war es auch bei der PS2, wenn man "Early Adaptor" ist.

Dass allerdings aus einem Shrink auf 70nm von einem "potentiell schneller" (was im Prinzip ja stimmt, da dadurch natürlich oft eine Grundlage für höhere Taktraten gelegt wird) auf ein "schneller" geschlussfolgert wird und dieser Bockmist dann überall verbreitet wird, ist IMO eben nervig.
Das fällt IMO in die gleiche Schiene wie die "20% BS-Auslastung und Dauerblockierung einer SPE" durch das PS3-OS, was Du, wenn ich mich recht erinnere (kann sein, dass ich mich irre) ja auch entsprechend (richtig) kommentiert hast.

Schroeder
2006-04-21, 18:37:34
So hirnrissig, wie eine Coreversion zu bringen, die kaum jemand haben will, und die die Entwickler einschränkt, so dass die Spiele beschnitten werden müssen? So hirnrissig wie die massive Lautstärke, so hirnrissig wie die Aussage, dass AA Pflicht wird, weil for-free, obwohl sie meist weder AA, noch AF bieten? So hirnrissig keine HD-DVD Laufwerk einzubauen, aber demnächst welche zum dranklemmen anbieten? ... Soll ich weiter machen?


Mich würde es nicht wundern, wenn sie an der Konsole auch die Leistung verändern, bei MS schräger Konsolenpolitik. Vielleicht laufen die Spiele dann endlich ruckelfrei und sogar mal mit 60fps. :)
Warte mal Beta, ich geb ohne weiteres zu dass manches von dem was du aufzählst, sicher negativ zu sehen ist, vielleicht dezent (subjektiv von dir) übertrieben, aber nichts desto trotz negativ. Aber(!) welches dieser Kriterien wirft denn den Konsolenbetrieb dermaßen übern Haufen wie es eine "veränderte/gewechselte" CPU tun würde? Keines davon.

Nebebei, ich wollte die Core-Version, und bin damit absolut zufrieden, also naja, so dramatisch ists nicht. Aus meiner persönlichen Sicht, ist das also alles andere als hirnrissig ;).

xL|Sonic
2006-04-21, 18:52:20
Nein, das haben sie nicht, aber wie realistisch ist es, dass man für jedes 08/15 Game zahlen muss? ... Ok, falsche Frage, Du hältst das natürlich für total realistisch, das man für ne Runde NFS zahlen muss. :rolleyes:

MMOGs werden extra kosten, wie sie auch auf der XBOX 360 extra kosten werden, da man für solche Games ein Rechenzentrum braucht, welches hohe Sicherheit und hohe Performance bieten muss. Alles andere wird mit Sicheheit kostenlos, so wie auf dem PC auch.


Hmm...ich hätte mir das vielleicht eher so gedacht, dass es durchaus auch passieren könnte, dass man für EA-Games an sich was bezahlt, also wenn man NFS, FIFA usw. online spielen will dann ne Gebühr an EA abdrücken könnte.
Je nachdem, ob diese Spiele p2p mäßig aufgebaut werden oder über einen server laufen müssen.
Sagt ja keiner, dass es so kommen muss. Mir gings nur um die Möglichkeit. Und da noch nichts in trockenen Tüchern ist, kann man darüber eh nur spekulieren.

Im übrigen kann MS nichts gegen die Lautstärke machen, möcht man doch das derzeit aktuelle Medium bestmöglich ausnutzen, also die DVD. Ist zwar scheisse, aber was solls.
Zum AA. Ich weiß nicht worüber du dich beschwerst?
Die einzigen Titel ohne AA waren dielaunchtitel, mittlerweile bietet jedes Spiel AA und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und das wird denke ich auch nur an dem Fakt liegen, dass die Entwickler mittlerweile das Tiling nutzen und es am Anfang nicht getan haben. Von daher ist der kritikpunkt nicht mehr aktuell, beim AF hingegen muss ich dir zustimmen, auch wenn ich es für eher unwichtig erachte.

Und das HD-LW must du dir ja nicht kaufen, soll nur für die Leute eine günstige Alternative sein, die gerne HD-DVDs schauen wollen und eine Xbox 360 haben, ist halt nen Zubehörteil, was man haben kann, aber nicht muss.

mbee
2006-04-21, 18:58:17
Im übrigen kann MS nichts gegen die Lautstärke machen, möcht man doch das derzeit aktuelle Medium bestmöglich ausnutzen, also die DVD. Ist zwar scheisse, aber was solls.

Ich denke mit einer ein wenig besseren Dämmung und einem besseren Speed-Management für das DVD Laufwerk sowie einem ordentlichen Cache-Management für Festplattenbesitzer bei allen Spielen (PGR läuft z.B. eine ganze Zeit lang, auch wenn gar nicht auf die DVD zugegriffen wird, das Laufwerk dreht aber trotzdem immer voll auf) wäre da schon viel getan. Natürlich wird man das ganze nie richtig "silent" bekommen.

xL|Sonic
2006-04-21, 19:09:33
Naja, die frage ist nur, was ist besser? Die ganze Zeit diese Lautstärke oder ständig in hochdrehen und verlangsamen.

mbee
2006-04-21, 19:13:24
Naja, die frage ist nur, was ist besser? Die ganze Zeit diese Lautstärke oder ständig in hochdrehen und verlangsamen.

Das wäre natürlich sicher auch nicht optimal. Allerdings hat doch MarcWessels AFAIK schon einmal anhand seiner verkratzten PGR3-DVD festgestellt, dass nach dem Rennbeginn eigentlich keine Daten mehr geladen werden müssen.
Wäre bei Titeln wie Oblivion natürlich sinnlos, aber ich denke, dass man z.B. bei Titeln wie Burnout durchaus die Platte (sofern vorhanden) besser als Cache-Medium nutzen könnte bzw. würde ich mir eine Option zum "Installieren" wünschen, so dass Titel bei denen dies technisch möglich wäre auch von Platte gestartet werden können.
Wird aber aus Sicherheits- und anderen Gründen wohl eher Utopie bleiben...

Nick Nameless
2006-04-21, 20:39:52
Freitag, 21.04.2006 - 11.15 h
Jetzt die GRAW Singleplayer Demo downloaden !

Nein, es ist leider nicht die Rede von der langersehnte PC Demo. Aber alle Xbox 360´ler die das Spiel immer noch nicht gekauft haben, können nun auch einen Blick in die Singleplayer-Kampagne werfen. Ab heute gibt es auf dem Martkplatz neben der MP-Demo nun auch eine SP-Demo.

Spielbar ist eine komplette Mission und die Demo ist runde 750 MB Groß.

Neue Infos & Gerüchte zur PC Demo gibt es auch, wie UbiRazz heute bekanntgegeben hat, wird die PC Demo heute nicht veröffentlicht! Tolle Info oder ? Naja, die Demo soll aber noch vor dem Release (04.05) erscheinen.

Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4219918#post4219918)
Oh man, gestern oder vorgestern hatte ich hier noch nach einer GRAW-SP-Demo gefragt. ;D (y)

bardh
2006-04-21, 23:27:20
Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde.
Ab 2007 bekommt die XBOX 360 einen neuen Prozessor (http://www.gamesfire.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4617&Itemid=0)

Wie Chartered, ein großer Halbleiterhersteller, nun bekannt gab, werden ab dem ersten Quartal 2007 neue Prozessoren für Microsofts Xbox 360 ausgeliefert werden. Dies bringt natürlich einige Vorteile. Die Umstellung der Prozessorfertigung von 90 nm (Nanometer) auf 65 nm Architektur ermöglicht einen geringeren Stromverbrauch, geringere Abwärme und demzufolge auch eine kleinere und leisere Kühlung.

Wann die ersten Konsolen mit neuem Prozessor dann im Laden stehen werden und ob durch die veränderten CPU-Eigenschaften auch eine überarbeite Baumform, sprich kleinere Xbox 360-Konsolen auf den Markt kommen werden, ist und bleibt vorerst leider noch unklar.

MSABK
2006-04-21, 23:31:30
Wurde 2 seiten vorher gepostet.

Ich glaube nicht das die des Gehäuse verkleinern werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das MS die x360 komplett überarbeitet und gleich ein HD-DVD laufwerk einbaut.

just4FunTA
2006-04-21, 23:40:38
Wurde 2 seiten vorher gepostet.

Ich glaube nicht das die des Gehäuse verkleinern werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das MS die x360 komplett überarbeitet und gleich ein HD-DVD laufwerk einbaut.

Das würde die x360 teurer machen und ich weiss auch nicht ob das überhaupt geht. Schafft ein HD-DVD Laufwerk die x360 Spiele die ja auf DVDs sind mit entsprechender Geschwindigkeit abzuspielen (12x)?

gnomi
2006-04-22, 00:17:49
Ich kann mir weder eine kleinere, noch eine standardmäßig mit HD - DVD ausgerüstete 360, Anfang 2007 vorstellen.
In erster Linie senkt so etwas doch eigentlich nur ein wenig die Herstellungskosten.

AFAIK ist ein 12x Laufwerk verbaut. K.A., wie schnell HD - DVD Laufwerke bei DVDs sind.

just4FunTA
2006-04-22, 00:19:50
12x ? Kann sein weiss es nicht mehr. Habs eben oben korrigiert.

Gmax
2006-04-22, 00:33:04
XBox 360 bekommt einen neuen Prozessor (http://www.golem.de/0604/44840.html)

-Miles_Prower-
2006-04-22, 00:36:08
XBox 360 bekommt einen neuen Prozessor (http://www.golem.de/0604/44840.html)
Das wurde jetzt schon zum dritten Mal gepostet und das letzte Mal sogar auf dieser Seite des Threads. Erst lesen dann posten.

Und zum Dritten. :)
Ich war schneller. :D

just4FunTA
2006-04-22, 00:36:11
XBox 360 bekommt einen neuen Prozessor (http://www.golem.de/0604/44840.html)

Und zum Dritten. :)

Ich war schneller. :D

00:36:08 gegen 00:36:11 das war knapp. ;)

Nick Nameless
2006-04-22, 15:32:42
Die GR:AW-Demo hat mich überraschenderweise doch sehr überzeugt. Und ich bin jetzt mal so unverschämt und missbrauche den Thread für meine persönliche Zwecke. Würde gerne Oblivion gegen GR:AW tauschen. Bei Interesse in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286965) schauen (und posten) oder mir 'ne PN schicken. Thx. =)

xL|Sonic
2006-04-22, 21:43:08
Shane Kim über Zubehör und Europa

ImageShane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, verriet in einem Interview, dass man im europäischen Markt sehr viel Potential sieht und deswegen auch hier sehr aktiv sein will. Vor allem Spiele wie SingStar und Buzz verkaufen sich in Europa besser als in den USA. Gerade diese Serien brauchen aber spezielles Zubehör und bis jetzt hat man es verabsäumt dieses herzustellen. Mit der Xbox 360 soll sich dies aber ändern und uns erwarten wohl noch einige interessante Ankündigung diesbezüglich.

Abschließend kamen noch einige Worte zu Viva Pinãta: Der Titel ist in diesem Jahr der wichtigste der Microsoft Game Studios. Somit dürfte wohl heuer ganz sicher kein Halo 3 mehr folgen. Das neue Spiel von Rare soll eine ganz neue Zielgruppe vor die Konsole locken und nicht nur ‚Hardcore Spieler’. Microsoft möchte die Xbox 360 Konsole am Massenmarkt positionieren, aber auch weiterhin die Vielspieler ansprechen.

consol.at

Hatake
2006-04-22, 21:55:52
[B]

Abschließend kamen noch einige Worte zu Viva Pinãta: Der Titel ist in diesem Jahr der wichtigste der Microsoft Game Studios


Schade wird wohl kein anderer grosser Kracher von MS mehr kommen -dieses Jahr.

xL|Sonic
2006-04-22, 22:23:03
Naja, bleiben ja noch andere Titel wie Gears of War und ich würde Viva Pinata nicht unterschätzen ;)
Und vielleicht gibts ja noch die ein oder andere Überraschung.

Hatake
2006-04-22, 22:42:03
Naja, bleiben ja noch andere Titel wie Gears of War und ich würde Viva Pinata nicht unterschätzen ;)



Hab ich was andres behauptet? :rolleyes:

MarcWessels
2006-04-23, 04:25:14
Das wäre natürlich sicher auch nicht optimal. Allerdings hat doch MarcWessels AFAIK schon einmal anhand seiner verkratzten PGR3-DVD festgestellt, dass nach dem Rennbeginn eigentlich keine Daten mehr geladen werden müssen.Yep; gutes Gedächtnis. ;)

Viele fahrer cruisen ja z.B. stundenlang am Stück im Multiplayer auf der Nordschleife auch meiner einer *gg*) - da wäre es natürlich schön, wenn man auch ohne eine schadhafte DVD in den Genuss kommen könnte, "leise" zu spielen. :)

Riker 72
2006-04-23, 13:52:43
Kann ich mit der xbox 360 eigentlich diese WMV9-HD-DVDs abspielen (in 720p auf einem HDTV) oder ist das nicht möglich?

Danke

squirrel
2006-04-23, 14:37:28
theoretisch ja, aber praktisch spielt sie nur die über den marketplace gedownloadeten trailer ab und die hd videos auf den spiele/demo dvds.

also nein --> leider

Hydrogen_Snake
2006-04-23, 17:40:23
ich denke das kommt noch... selbst wenn über umwege...

MSABK
2006-04-23, 17:56:06
Spätestens wenn die PS3 rauskommt kann er es abspielen.

drexsack
2006-04-23, 18:42:35
Schön viele Infos zu Mass Effect (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2747&PHPSESSID=de4e8030c3aad762a6d52dc72b953a56)

Geeman74
2006-04-24, 14:38:27
Informationen zur Laufwerksansteuerung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510

Na vielleicht werden die Spiele in den nächsten Jahren etwas weniger rauschen.

Obwohl ich die Konsole sehr mag, muss ich sagen, dass man hier bei M$ offensichtlich etwas verpennt hat. Vermutlich hat keiner damit gerechnet, dass es so(!) laut wird. Oder die Amis und Asiaten sind so an ihre Klimaanlagen gewöhnt, dass eine Rauschquelle mehr oder weniger nicht auffällt. Aber die Entwicklersysteme nur auf 12x auszulegen ist einfach nur Panne.

Huhamamba
2006-04-24, 17:52:38
Informationen zur Laufwerksansteuerung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510

Na vielleicht werden die Spiele in den nächsten Jahren etwas weniger rauschen.

Obwohl ich die Konsole sehr mag, muss ich sagen, dass man hier bei M$ offensichtlich etwas verpennt hat. Vermutlich hat keiner damit gerechnet, dass es so(!) laut wird. Oder die Amis und Asiaten sind so an ihre Klimaanlagen gewöhnt, dass eine Rauschquelle mehr oder weniger nicht auffällt. Aber die Entwicklersysteme nur auf 12x auszulegen ist einfach nur Panne.


Erm, irgendwie verstehe ich da die Argumentationsweise nicht ganz. Einerseits isses zu laut, andererseits hat MS Mist gebaut, da es "nur" ein 12x-Laufwerk ist. Ja wie denn nun?

Hätten sie ein 16x-LW verbaut, wäre das Teil *noch* lauter; bei einem leiseren (und somit langsameren) Laufwerk würden wir dagegen mit mehr Ladezeiten gesegnet werden. Irgendwo muss man da einen Kompromiss eingehen...

VooDoo7mx
2006-04-24, 20:06:19
Du verstehst es nicht. Es geht nicht um das Laufwerk an sich, dass 12x Laufwerk ist auf jedem Fall notwendig, sondern darum das Microsoft den Entwicklern keine Möglichkeit gibt X360 Spiele langsamer als 12x laufen zu lassen.

Szenario 1:
Auch wenn überhaupt nichts von der DVD gelesen wird, dreht das Laufwerk immer mit voller Pulle. Bei vielen Spielen musst meistens nur Das Level einmal geladen werden. Muss deswegen die ganze Zeit das Laufwerk drehen?

Szenario 2:
Selbst bei Spielen die permanent Daten von der DVD streamen, muss das Laufwerk nicht immer mit voller Drehzahl drehen. Es gibt auch Entwickler die nicht die volle Drehzahl für ihren Datenstream brauchen.

Szenario 3:
Hätte Microsoft in jedem Gerät eine Festplatte verbaut, brauch man auch nicht permanent ein derart lautes Laufwerk. Man könnte somit einfach mehr auf der Platte auslagern als permanent die Ohren der Spieler zu quälen.

Fazit: Ein weiterer Beweis von Micrsofts Unfähigkeit. Mir geht das Laufwerk nämlich gehörig auf die Nerven.

Gast
2006-04-24, 20:08:23
Fazit: Ein weiterer Beweis von Micrsofts Unfähigkeit. Mir geht das Laufwerk nämlich gehörig auf die Nerven.

Wie hättest du das gelöst?

Timewarp82
2006-04-24, 20:14:36
Gibt´s denn möglichkeiten das LW der 360 zu wechseln?

MSABK
2006-04-24, 20:16:32
Wie hättest du das gelöst?


Eine Lösung wäre das man in jede XBOX eine HDD baut.

Nein man kann des Laufwerk nicht wechseln. Warum auch? Des andere würde auch mit 12x lesen.

Gast
2006-04-24, 20:24:20
Eine Lösung wäre das man in jede XBOX eine HDD baut.

Nein man kann des Laufwerk nicht wechseln. Warum auch? Des andere würde auch mit 12x lesen.

Und dann? Sollen die Games installiert werden? Auch wenn gecached wird, der Zugriff ist dennoch vorhanden. So, weitere Vorschläge?

betasilie
2006-04-24, 20:29:53
Und dann? Sollen die Games installiert werden? Auch wenn gecached wird, der Zugriff ist dennoch vorhanden. So, weitere Vorschläge?
Du verstehst nicht. Ein einmaliges oder periodischen Cachen ist besser, als der Nonstop-Lärm der XBox.

Mal abgesehen davon, sind ohne HDD diverse Sachen nicht möglich. In Saints-Row mussten sie ja die Möglichkeit ausbauen mit Flugzeugen zu fliegen, weil das nur mit Festplatte möglich wäre, das 12*DVD einfach zu langsam ist. Toll MS.

Gast
2006-04-24, 20:51:44
Du verstehst nicht. Ein einmaliges oder periodischen Cachen ist besser, als der Nonstop-Lärm der XBox.

Mal abgesehen davon, sind ohne HDD diverse Sachen nicht möglich. In Saints-Row mussten sie ja die Möglichkeit ausbauen mit Flugzeugen zu fliegen, weil das nur mit Festplatte möglich wäre, das 12*DVD einfach zu langsam ist. Toll MS.

Woher willst du wissen was ich verstehe und was nicht? Auch wenn nur ab und zu Lesezugriff ist, wird dadurch zwar die Dauer der Zugriffe minimiert aber laut ist es beim Zugriff dennoch. Es gibt keine perfekte Konsole und zum Glück kann man wählen.

Hoffentlich macht Sony alles richtig, wenn nicht dann redest du dir sicher wieder alles schön oder? Jedenfalls so wird es kommen. Wann soll sie eigentlich nochmal in Europa kommen? Ist klar, dass man nach einem Jahr vieles richtig machen kann was die Konkurrenz falsch gemacht hat. Sowas nennt man Lerneffekt und MS war die erste "neue" Konsole auf dem Markt. Von daher MUSS es Sony besser machen. MS ist natürlich der Buhmann nur weil sie ein Jahr vor Sony raus sind und nun natürlich das ein oder andere nicht so Perfekt gelaufen ist.

Langsam aber sicher wird deine einseitige Sichtweise wirklich langweilig (zum Anmelden + Ignore hat es aber noch nicht gereicht).

ShadowXX
2006-04-24, 20:58:07
Woher willst du wissen was ich verstehe und was nicht? Auch wenn nur ab und zu Lesezugriff ist, wird dadurch zwar die Dauer der Zugriffe minimiert aber laut ist es beim Zugriff dennoch. Es gibt keine perfekte Konsole und zum Glück kann man wählen.

Nicht wenn du alle relevanten Streamingdaten einmal am Anfang auf die HDD haust. Dann hast du nur noch HDD-Zugriffe...am besten mit der Wahl ob man den Cache permanent machen möchte oder eben nur per Game-Session.

Gast
2006-04-24, 21:00:53
Nicht wenn du alle relevanten Streamingdaten einmal am Anfang auf die HDD haust. Dann hast du nur noch HDD-Zugriffe...am besten mit der Wahl ob man den Cache permanent machen möchte oder eben nur per Game-Session.

Dann kommt es einer Installation gleich und das ist auch nicht Sinn und Zweck. Wie groß soll dann die HDD werden? Klar gibt es sehr große Platten, aber auch diese erzeugen Abwärme und müssen "kühl gehalten" werden. Es gibt wie bei allem Vor- und Nachteile - MS wird sich darüber schon gedanken gemacht haben. Ich hätte mir auch eine bessere Lösung gewünscht aber nun ist es nunmal so und da braucht man nicht zum x'ten male auf die gleiche Sache rumreiten.

VooDoo7mx
2006-04-24, 21:11:03
Dann kommt es einer Installation gleich und das ist auch nicht Sinn und Zweck. Wie groß soll dann die HDD werden? Klar gibt es sehr große Platten, aber auch diese erzeugen Abwärme und müssen "kühl gehalten" werden. Es gibt wie bei allem Vor- und Nachteile - MS wird sich darüber schon gedanken gemacht haben. Ich hätte mir auch eine bessere Lösung gewünscht aber nun ist es nunmal so und da braucht man nicht zum x'ten male auf die gleiche Sache rumreiten.

Willst du es nicht kapieren?
Cachen oder Zwischenspeichern hat rein gar nichts mit installieren zu tuen.
Bei der X-Box 1 lagern schon viele Titel auf der Platte aus und es funktioniert wunbderbar.
Bei der X.Box 360 ist dies nicht möglich, da die Entwickler ohne HD im Hinterkopf arbeiten müssen.

Schoki_MADz
2006-04-24, 21:23:45
möglich ist es prinzipiell schon, siehe oblivion. die spiele müssen halt als mindestes auch ohne platte laufen. es ist den herstellern aber trotzdem durchaus möglich die platte, wenn vorhanden, zu nutzen. das bedeutet halt nur mehraufwand und wird deswegen warscheindlich eher die ausnahme sein.

xL|Sonic
2006-04-24, 21:27:56
Willst du es nicht kapieren?
Cachen oder Zwischenspeichern hat rein gar nichts mit installieren zu tuen.
Bei der X-Box 1 lagern schon viele Titel auf der Platte aus und es funktioniert wunbderbar.
Bei der X.Box 360 ist dies nicht möglich, da die Entwickler ohne HD im Hinterkopf arbeiten müssen.

TheCounter hatte hier mal ne Statistik gepostet, indem es eben nicht so ist, dass soviele Spiele das HDD Caching bei der Xbox genutzt haben und es mehr ein Irrglaube war.
Je voller die DVDs werden und das werden sie, desto problematischer wird das Cachen.
Und auch wenn ich es ebenfalls nicht mag, das laute Laufwerk, so ist ein gleichmäßiger Lärmpegel für die Gewöhnung besser als ein ständiges hoch und runterdrehen des LWs.
Klar kanns auch Ausnahmen geben, wo das Cachen wirklich für nen Level ausreicht, dann wäre das natürlich eine super Sache, aber ein Allheilmittel wärs auch nicht gewesen.

VooDoo7mx
2006-04-24, 21:32:39
TheCounter hatte hier mal ne Statistik gepostet, indem es eben nicht so ist, dass soviele Spiele das HDD Caching bei der Xbox genutzt haben und es mehr ein Irrglaube war.
Je voller die DVDs werden und das werden sie, desto problematischer wird das Cachen.
Und auch wenn ich es ebenfalls nicht mag, das laute Laufwerk, so ist ein gleichmäßiger Lärmpegel für die Gewöhnung besser als ein ständiges hoch und runterdrehen des LWs.
Klar kanns auch Ausnahmen geben, wo das Cachen wirklich für nen Level ausreicht, dann wäre das natürlich eine super Sache, aber ein Allheilmittel wärs auch nicht gewesen.

Was zum Großteil daran liegt, dass es auf der X-Box fast ausschließlich nur Multiplatformkost gibt. Da wird sowieso nur für die PS2 entwickelt und die hat auch keine Platte.
Wenn du dir aber mal die Exklusivtitel anschaust, wirst du sehen das da sehr wohl fast ohne Ausnahme die Platte genutzt wird. Schönes Beispiel sind die Halo Spiele wo fast pausenlos die Platte rattert.

betasilie
2006-04-24, 21:34:00
Willst du es nicht kapieren?
Cachen oder Zwischenspeichern hat rein gar nichts mit installieren zu tuen.
Bei der X-Box 1 lagern schon viele Titel auf der Platte aus und es funktioniert wunbderbar.
Bei der X.Box 360 ist dies nicht möglich, da die Entwickler ohne HD im Hinterkopf arbeiten müssen.
Er will es nicht verstehen und die Absicht ist doch klar. Die Xbox 360 ist super, egal was für sachliche Kritik hier vorgetragen wird.

Hoffentlich macht Sony alles richtig, wenn nicht dann redest du dir sicher wieder alles schön oder?
Wieso wieder?

Meld dich doch an, setz mich auf ignore und alle können dich tapferen XBox-Verteidiger identifizieren. ... Ich hoffe mal nicht, dass Du ein gesperrter User bist.

xL|Sonic
2006-04-24, 21:34:32
Was zum Großteil daran liegt, dass es auf der X-Box fast ausschließlich nur Multiplatformkost gibt. Da wird sowieso nur für die PS2 entwickelt und die hat auch keine Platte.
Wenn du dir aber mal die Exklusivtitel anschaust, wirst du sehen das da sehr wohl fast ohne Ausnahme die Platte genutzt wird. Schönes Beispiel sind die Halo Spiele wo fast pausenlos die Platte rattert.

Wie gesagt, es wäre interessant zu wissen, wie sehr genau man das Lesen von der DVD durch das Caching einschränken kann.
Als Kunde kann man wirklich nur hoffen, dass die Programmierer im Laufe der Zeit vielleicht doch noch das ein oder andere in dieser Hinsicht ermöglichen, sei es nun Caching auf der HDD oder aber das langsamere drehen des LW.

betasilie
2006-04-24, 21:36:37
TheCounter hatte hier mal ne Statistik gepostet, indem es eben nicht so ist, dass soviele Spiele das HDD Caching bei der Xbox genutzt haben und es mehr ein Irrglaube war.

Das lag wohl an dem massiv hohen Anteil von Multiplattform-Schrott und zum anderem sind die Datenmengen bei der 360 viel höher. Die 512MB wollen ständig gefüllt werden. bei einer 64MB Konsole war das sicher nicht so problematisch vom Speed der DVD her.

Nur weil bei der XBox1 eine HDD nicht oft genutzt und technisch nicht soo sehr notwendig war, trifft das nicht zwangsläufig auf die 360 zu.

xL|Sonic
2006-04-24, 22:40:55
Halo 3 auf der E3 doch schon spielbar?

Eigentlich war klar das wir auf der E3 von Halo 3 höchstens einen nett gemachten Trailer zu sehen bekommen und auf nächstes Jahr vertröstet werden. Nun findet man aber auf einen Blog auf der Bungie Seite das die Halo Macher gerade an einem Spiel arbeiten das schon sehr gut spielbar sei?

-- And speaking of prettier - the weekly team meetings are getting prettier and prettier too. We're showing fully playable, often fully lit locations and scenarios. --

Handelt es sich dabei wirklich um Halo 3 oder arbeitet Bungie noch an einem komplett anderen Game?

Unser Tipp: Wir werden auf der E3 das erste Xbox Live Arcade Spiel zu sehen bekommen und genau um dieses geht es in dem Blog Eintrag. Dies ist aber nur eine Spekulation von uns, mehr wissen wir am Dienstag den 9. Mai wenn in Los Angeles die Pressekonferenz von Microsoft einen Tag vor der E3 stattfindet. Wir sind für euch Live vor Ort und werden umgehend an dieser Stelle Berichten!


Neues Projekt von Bungie bereits spielbar

Zwar wissen wir immer noch nicht, worum es sich bei Bungies neuem Titel handelt, aber die Entwickler bestätigten nun, dass es bereits komplett spielbar ist. Nur so viel scheint sicher: Halo 3 dürfte es nicht sein, wenn auch das neue Spiel im Halo-Universum angesiedelt sein soll. Vermutlich wird erst die E3 das Geheimnis lüften und bis dahin werden wohl noch etliche Gerüchte die Runde machen.



PhysX auch für Xbox 360

Die Physik-Engine PhysX von Ageia wird nun auch für Xbox 360 Spiele verwendet werden. Phantagram wird diese als erster Entwickler in einem Xbox 360 Titel verwenden und erste Ergebnisse soll es auf der kommenden E3 geben. Bisher wurden nur PC und Playstation 3 Spiele angekündigt, die PhysX verwenden. Viele Spiele setzen bisher auf die Havok-Engine (zuletzt in Oblivion), welche Berechnungen für die Physik auf die Grafikkarte verlagert. Ageia setzt (im PC-Bereich) auf zusätzliche PCI Karten, auf denen eine Art Co-Prozessor die Berechnungen für die Spielphysik übernimmt.

55.000 Wasserbomben

Vergangenen Samstag ging es am australischen Coogee Beach rund. Fast 3.000 Gamer reisten an, um gemeinsam mit Australien und Xbox den Wasserbombenschlacht-Weltrekord zu brechen. Mit über 55.000 Wasserbomben, in etwa soviel wie Xbox Konsolen seit dem australischen Launch am 23. März 2006 verkauft wurden, ist das auch bravourös gelungen. Manche Teilnehmer kamen sogar aus Europa, Südamerika, Asien und den USA an den schönen Strand bei Sydney, um bei diesem nassen Event dabei zu sein.

Diese witzige Aktion wurde organisiert, um den rekordverdächtigen Launch der Next Generation Konsole Xbox 360 in Australien und Neuseeland zu feiern. Der nasse Spaß diente aber auch einem guten Zweck: Fünf Dollar von jeder Anmeldegebühr wurden dem Coogee Surf Lifesaving Club gespendet.

Mit diesem Rekord wurde der frühere Weltmeister Spanien mit 2.677 Teilnehmern und 50.855 Wasserbomben geschlagen.


http://www.consol.at/images/stories/News/wasserbombenschlacht.jpg

http://www.consol.at/images/stories/News/wasserbombenschlacht1.jpg

consol.at

Hydrogen_Snake
2006-04-24, 22:50:22
^harhar wasserbomben Oh man Sieht ziemlich nach urlaub aus...

OT:

Neuer Pray Trailer zumindest laut descrip.

http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=54&details=movies&PHPSESSID=3a5ea4c401c026aa476ace42772a5c08

Und noch mehr 'Japse Kram'

Mobile Ops: The One Year War exklusiv für Xbox360 angekündigt

Mobile Ops: The One Year War," a next-generation mechanized shooter exclusively for the Xbox . Scheduled to launch holiday 2006, this title features beautifully detailed graphics, a wide array of giant mobile suits, and intense multi-player combat to deliver an exhilarating experience in mechanized warfare.

The story of "Mobile Ops: The One Year War" opens with the space colonists' brutal battle for independence from The Earth Federation. Advanced ECM (Electronic Countermeasures) has rendered range sensors and communications useless, resulting in the rise of new war machines called mobile suits. These ultimate instruments of destruction, capable of metal-clashing hand-to-hand combat, completely redefine modern warfare.

"With dramatic cockpit views and exquisitely detailed mobile suits, we fully expect 'Mobile Ops' to immerse gamers into a futuristic world where giant mechas loom against a war-torn horizon," said Yoshi Niki, business director at NAMCO BANDAI Games America Inc. "As desperate battles ensue in both open battlefields and urban environments, players can choose to engage enemies on foot, in vehicles or in mobile suits."

Utilizing the Xbox Live online game service, "Mobile Ops: The One Year War" will put players right in the cockpit of their very own mobile fighter for thrilling battles online as they fight in teams through multiple scenarios and battlefields. Gamers can also modify mobile suits with a robust customization options, including beam sabers, heat hawks, and other melee weapons. Vividly presented in HDTV resolution, "Mobile Ops" offers beautifully detailed graphics, right down to the brown rust on metal and stress damage from combat.

-Quelle Bandai

Kling zumindest nicht so schlecht.

Hydrogen_Snake
2006-04-24, 22:53:13
Neues RPG von EA soll Oblivion in nichts nachstehen:

EA has launched a teaser website for a new next-gen RPG currently known as The Gray Company. There are few details of the game released so far, other than a few pieces of artwork on the website and the following information.

“What’s this new RPG all about?” said Executive Producer Steve Gray. “I can’t release too much detail just yet, but here’s what I can tell you. The action takes places in a massive open world where you can go anywhere you want and the characters in this world are powered by incredible simulation AI based on the same technology used by the makers of The Sims 2. The story of the game is built around a series of Story Quests. You can choose to follow specific Story Quests, embark on a range of other types of quests, or set off on your own adventures in the massive open world environment."

No formats have been announced yet, but expect the game to appear on Xbox 360, PC and possibly PlayStation 3.

The title Gray Company is also intriguing because it may hint at a Lord of the Rings connection.

http://pc.boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=11159

Hydrogen_Snake
2006-04-24, 22:58:20
Too Human Hands ON!

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3149857&did=1

Clearly designed to show off specific aspects of Too Human, the demonstration version we played was missing co-op, didn't have any of the game's RPG features, and only took place in one environment (which was not the most complicated when it comes to having good camera angles) -- but it was enough to show massive potential. We rarely see normal third-person action games with as solid of controls and intense of action as we've seen here -- much less action-RPGs -- so if Silicon Knights can pull everything together in the way it says it plans to, Microsoft may just have another juggernaut on its hands.

Silicon Knights has never produced a game that relies this heavily on both technology and game design before, but what we've seen is already a big step forward for the developer. With any luck, all the little pieces will fall into place, because the company has set a very high bar for itself with what they showed us at their offices. Too Human is set to hit stores this November. Check back later this week for more on the game, and also look out for the May issue of Electronic Gaming Monthly for further hands-on impressions.

Fabelhaft!

Gast
2006-04-25, 00:31:32
Neues RPG von EA soll Oblivion in nichts nachstehen
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;) Die Macher von Oblivion haben eine Menge Erfahrung, ein so geniales Spiel würde ich bei EA nicht erwarten.

Geeman74
2006-04-25, 09:21:57
Und auch wenn ich es ebenfalls nicht mag, das laute Laufwerk, so ist ein gleichmäßiger Lärmpegel für die Gewöhnung besser als ein ständiges hoch und runterdrehen des LWs.
Klar kanns auch Ausnahmen geben, wo das Cachen wirklich für nen Level ausreicht, dann wäre das natürlich eine super Sache, aber ein Allheilmittel wärs auch nicht gewesen.

Hoch- und Runterdrehen ist natürlich nicht schön und elend nervtötend, aber der Lärm steigt mit der Drehzahl nicht linear an. Wenn man also im Entwurf der Box vorgesehen hätte, dass auch andere Modi möglich sind (z.B. 8x oder 4x), so wäre die Lärmentwicklung bei vielen Spielen wahrscheinlich etwas entspannter. Die wenigsten Spiele müssen(!) sicherlich mit 12x streamen.

drexsack
2006-04-25, 11:03:53
Eine neue Kameo Demo (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4144&wwzid=9bfda163ff53667d8a92bc8982c60fac)

Ein neuer Oblivion-Download [US] (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4146)

drexsack
2006-04-25, 11:08:35
Joanna Dark rüstet auf: Demo, Maps und Update (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2750&PHPSESSID=27222f5b032ec6f3d8dccdc446e7778e)


Endlich, ich will neue Maps :uup:

Woddy
2006-04-25, 12:32:21
Eine Lösung wäre das man in jede XBOX eine HDD baut.

Nein man kann des Laufwerk nicht wechseln. Warum auch? Des andere würde auch mit 12x lesen.

Das hat doch bei der XBox1 auch nur bei wenigen Titeln verwendung gefunden.
Das haben sie doch schon gemacht und festgestellt, dass den Entwicklern es nicht wirklich und nur sporadisch nutzten.

EDIT: Vergesst das hier, wurde schon beantwortet.
Ich bin echt zu lahm.

DrFreaK666
2006-04-25, 19:03:49
Neues Lost planet Video
http://xboxyde.com/news_2822_en.html

mbee
2006-04-25, 19:31:21
Neues Lost planet Video
http://xboxyde.com/news_2822_en.html

Nice! Ich bin wirklich mal ziemlich gespannt auf die Demo am 9. Mai: Habe es gerade über den Marketplace bei XBOX-Live gezogen, wo es ja auch zur Verfügung steht.

John Williams
2006-04-25, 23:42:47
Erscheint Lost Planet eigentlich auch für die PS 3?

Hatake
2006-04-25, 23:53:39
Erscheint Lost Planet eigentlich auch für die PS 3?


Nein es ist Xbox360 exclusiv.

Nero
2006-04-26, 00:17:23
StreetFighter2 für XBox Arcade ist schon mal auf der offizielen Seite gelistetklick (http://www.xbox.com/en-GB/games/s/streetfighter2livearcadexbox360/) , na hoffentlich kommt es bald.

TheCounter
2006-04-26, 01:31:39
Da is man aus Mallorca zurück und es gibt sooo viele gute Neuigkeiten, so mag ich das :up:

Schade nur das die ganzen Basher immer noch hier sind :down:

Halo 3 auf der E3 wär krank. Das Game wird echt alles wegrocken was es jemals gegeben hat :biggrin:

Ich wär ja zu gern auf der E3, aber leider gehts dieses Jahr nicht :(

VooDoo7mx
2006-04-26, 02:49:41
Neues Lost planet Video
http://xboxyde.com/news_2822_en.html

Das sieht ja mal saugeil aus. Das ist fast schon das beste was ich auf der X360 gesehen habe. Und die Framerate scheint auch komplett flüssig zu sein.

Man ich freu mich auf die Demo wie ein frisch paniertes Schnitzel.

Mich wundert nur, dass das Spiel erst Anfang 2007 erscheint. Das sieht alles imho schon sehr weit fortgeschritten in dem Video aus.

Crazy_Bon
2006-04-26, 04:42:51
Die Explosionen schauen in Lost Planet sehr gut aus, da könnte man meinen, daß sich die Luft auch zerreisst. :)

betasilie
2006-04-26, 05:57:44
Lost Planet scheint technisch das erste Spiel zu sein, was imo wirklich Nextgen ist. Gute Grafik und hohe stabile Framerate - sowas will ich sehen.

Schade nur, dass es erst 2007 kommt. ;(

mbee
2006-04-26, 08:12:45
Lost Planet scheint technisch das erste Spiel zu sein, was imo wirklich Nextgen ist. Gute Grafik und hohe stabile Framerate - sowas will ich sehen.(

Naja: FN3, Burnout, Oblivion und TR Legends,wobei die letzen beiden wesentlich besser als auf dem PC performen, bzw. einige andere mal außen vor gelassen ;)

Gast
2006-04-26, 10:44:56
Und dann? Sollen die Games installiert werden? Auch wenn gecached wird, der Zugriff ist dennoch vorhanden. So, weitere Vorschläge?

Wenn man nur die billigsten Teile zusammenstellt und das mangels einem einzigen Testspiels nichtmal bemerkt, sollte man sich nicht wundern. Haben die Heinis noch nie ein DVD-Rom im PC gehabt, die jaulen genauso hoch, wenn man was installiert. Fürn PC gibts das Programm "CD-Bremse". Muß doch möglich sein, das Lfw. softwareseitig zu steuern

ShadowXX
2006-04-26, 11:39:21
Naja: FN3, Burnout, Oblivion und TR Legends,wobei die letzen beiden wesentlich besser als auf dem PC performen, bzw. einige andere mal außen vor gelassen ;)
Ich glaube nicht, das Oblivion auf deinem PC schlechter als auf der X360 läuft.....was auch quasi jedem Review & Meinungen in den Foren widersprechen würde.

Bei TRL stime ich dir zu, wobei ich sagen muss das es auf der X360 auch nicht wirklich viel besser Performt als auf dem PC (hab mir die X360-Version bei einem Kumpel 3 Stunden lang angeguckt...).

EL_Mariachi
2006-04-26, 11:51:58
doch tut es ... hab beide versionen ausgiebig getestet.

ShadowXX
2006-04-26, 12:12:56
doch tut es ... hab beide versionen ausgiebig getestet.
Ich auch...und Oblivion läuft bei mir auf dem PC definitiv besser als auf der Xbox360.

Die beiden Kisten standen direkt nebeneinander.......aber was solls. Im X360-Thread darf man natürlich nix gegen die heilige X360 sagen.

Gast
2006-04-26, 12:25:32
Ich auch...und Oblivion läuft bei mir auf dem PC definitiv besser als auf der Xbox360.

Die beiden Kisten standen direkt nebeneinander.......aber was solls. Im X360-Thread darf man natürlich nix gegen die heilige X360 sagen.

Darf man, wenn man nicht übertreibt. Auf welchen Einstellungen hast du die PC-Version getestet? Ich habe auch getestet und für das gezeigte läuft die XBOX360 Version definitiv runder/besser. Wenn man das nun alles auf dem PC aktiviert, dann braucht man entweder einen Monster-Rechner oder man muss auf Details verzichten.

gnomi
2006-04-26, 12:25:46
Ihr habt wohl kaum den gleichen Rechner...

ShadowXX
2006-04-26, 12:31:02
Ihr habt wohl kaum den gleichen Rechner...
Das vermute ich auch mal.

Wobei ich meinen Rechner nicht soooooooo Monstermäßig finde:
A64 3800+ @ 2600MHz, 2Gib Ram, X1900XT@XTX, SB X-Fi.

gnomi
2006-04-26, 12:45:39
Nun ja, du hast ne GPU drin, welche mehr als die ganze Box kostet. :wink:

EL_Mariachi
2006-04-26, 13:00:30
Das vermute ich auch mal.

Wobei ich meinen Rechner nicht soooooooo Monstermäßig finde:
A64 3800+ @ 2600MHz, 2Gib Ram, X1900XT@XTX, SB X-Fi.

ich hab dualcore 3800+ @ 2440 Mzh + 7800 GT + 2 GB Ram ... und es lief bescheiden. ( ebenfalls direkt neben der Box )
auch nach etlichen Ini Tweaks war ich mit der Leistung nicht zufrieden.

auf einem noch schnelleren PC mit noch besserer Graka konnte ich O bislang leider nicht testen ...

O auf PC mag sicherlich ganz gut laufen, wenn man bereit ist 1500 - 2000 Euro für einen PC hinzulegen ( ohne Monitor )

das kann es doch aber echt nicht sein ... :down:

Gast
2006-04-26, 13:15:11
Das vermute ich auch mal.

Wobei ich meinen Rechner nicht soooooooo Monstermäßig finde:
A64 3800+ @ 2600MHz, 2Gib Ram, X1900XT@XTX, SB X-Fi.

Ich habe nen Opteron 170 @ 2.9, 2GB Ram (@260), X1900XTX (750/830) etc. und es läuft mit den gleichen Einstellungen wie aufn Böxle (2xAA/HDR) nicht soo berauschend auf 1920x1200 - auch wenn die Auflösung etwas runtergefahren wird ists damit nicht wirklich besser. Ich würde meinen Rechner schon als High-End bezeichnen wollen und dennoch läuft es auf der XBOX für das dort gebotene 1A und da kann auch ein guter Rechner nur einigermaßen mithalten.

TheCounter
2006-04-26, 14:31:00
Brothers in Arms 3 Screenshot:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3112/963_0001.jpg

http://xboxyde.com/news_2826_en.html

mbee
2006-04-26, 14:45:00
Ich habe nen Opteron 170 @ 2.9, 2GB Ram (@260), X1900XTX (750/830) etc. und es läuft mit den gleichen Einstellungen wie aufn Böxle (2xAA/HDR) nicht soo berauschend auf 1920x1200 - auch wenn die Auflösung etwas runtergefahren wird ists damit nicht wirklich besser. Ich würde meinen Rechner schon als High-End bezeichnen wollen und dennoch läuft es auf der XBOX für das dort gebotene 1A und da kann auch ein guter Rechner nur einigermaßen mithalten.


Eben: Ich spiele auf dem PC auch in der nativen Auflösung meines PC von 1600x1200 und mit HDR/AA (Chuck-Treiber) läuft es da mit meiner Ausstattung (siehe Sig) "unrunder" als auf der 360.
Natürlich ist der Vergleich wegen der höheren Auflösung am PC nicht ganz fair, aber ich würde auf dem PC eben auf nicht mit einer 720p-Auflösung spielen wollen.

ShadowXX
2006-04-26, 15:30:16
Eben: Ich spiele auf dem PC auch in der nativen Auflösung meines PC von 1600x1200 und mit HDR/AA (Chuck-Treiber) läuft es da mit meiner Ausstattung (siehe Sig) "unrunder" als auf der 360.
Natürlich ist der Vergleich wegen der höheren Auflösung am PC nicht ganz fair, aber ich würde auf dem PC eben auf nicht mit einer 720p-Auflösung spielen wollen.
Ich mag keine Äpfel vs. Birnen-Vergleiche......speziell nicht bei Konsole vs. PC.

Wenn mit gleichen Vorraussetzungen: Also auf dem PC mit 1280x720 + Bloom + 2xAA.

Und bevor hier jeamnd schreit: Auch auf der Xbox360 gibts kein HDR + AA, sondern nur Bloom + AA...das ist eine Entwickleraussage:

On High-Dynamic Range (HDR) and Anti-Aliasing (AA)

HDR will work with all SM2.0 and later cards; (See the quote here, on a SM 2.0 implementation of HDR) though now, Gavin Carter (Kathode) appears to have taken a different definition of what is and what isn’t HDR, and now dismisses it as “bloom.” However, this, by any definition that most know of, is HDR, and is fully compatible with any form of anti-aliasing.

What they’ve taken to calling “true” HDR apparently requires a SM 3.0 card to use, and though it’s unknown exactly what further effects it brings over the SM 2.0 variant, it also, according to recent comments by Orin Tresnjak, (Lancekt) it’s mutually exclusive to AA on all chipsets; this would apparently even include ATi’s X1k video cards as well as the Xbox 360.


Und dann natürlich das AF weglassen, oder von mir aus auf x4 (aber kein HQAF, das normale).

Dannach können wir dann nochmal Frames vergleichen....

DrFreaK666
2006-04-26, 15:51:32
Neuer Moto GP06 Trailer
http://xboxyde.com/news_2828_en.html

N3 - The first 10min
http://xboxyde.com/news_2824_en.html

TheCounter
2006-04-26, 16:19:42
Die neuen Details zu Mass Effect sind ja echt mal derbe (sind vom 21.4 (http://www.consolewars.de/news/11540/neue_details_zu_mass_effect/)).

Könnte wirklich ein Meilenstein werden wenn BioWare all das ins Spiel integrieren kann. Aber bis jetzt haben sie uns ja noch nicht entäuscht.

John Williams
2006-04-26, 16:21:20
Nein es ist Xbox360 exclusiv.

Das wird aber 100% nicht von dauer sein.

Nick Nameless
2006-04-26, 16:25:09
Die neuen Details zu Mass Effect sind ja echt mal derbe (sind vom 21.4 (http://www.consolewars.de/news/11540/neue_details_zu_mass_effect/)).

Könnte wirklich ein Meilenstein werden wenn BioWare all das ins Spiel integrieren kann. Aber bis jetzt haben sie uns ja noch nicht entäuscht.
Jepp, ich habe auch viel Hoffnung bei Mass Effect. Allerdings macht mich das neuartige Kampfsystem ein bisschen "nervös". Hoffentlich verbockts BioWare nicht.

Gast
2006-04-26, 16:35:14
Das wird aber 100% nicht von dauer sein.

Lost Planet ist ein Exklusiv-Titel für die XBOX360 und wird nicht auf andere Konsolen kommen. Wie es mit einem evtl. Nachfolger ausschaut ist eine andere Sache. Genauso sieht es mit den exklusiven Titeln auf der PS3/N-Rev aus.

DrFreaK666
2006-04-26, 16:40:55
Lost Planet ist ein Exklusiv-Titel für die XBOX360 und wird nicht auf andere Konsolen kommen. Wie es mit einem evtl. Nachfolger ausschaut ist eine andere Sache. Genauso sieht es mit den exklusiven Titeln auf der PS3/N-Rev aus.

Vielleicht ist es nur "Zeit-Exklusiv"

TheCounter
2006-04-26, 16:43:31
Vielleicht ist es nur "Zeit-Exklusiv"

Naja, da könnte man gleich behaupten das MGS4 nur Zeitexklusiv ist und auch für Xbox 360 erscheinen wird :rolleyes:

Einige Leute sollten halt mal einsehen das es auch auf einer Konsole von Microsoft gute Games geben kann und diese es NUR auf dieser Konsole geben wird. Genauso hat jede andere Konsole ihre Perlen die es nur dort gibt...

dildo4u
2006-04-26, 16:48:11
Einige Leute sollten halt mal einsehen das es auch auf einer Konsole von Microsoft gute Games geben kann und diese es NUR auf dieser Konsole geben wird. Genauso hat jede andere Konsole ihre Perlen die es nur dort gibt...
Die Frage ist ja auch obs ein gutes Game ist gibts schon Tests?

John Williams
2006-04-26, 16:48:26
Naja, da könnte man gleich behaupten das MGS4 nur Zeitexklusiv ist und auch für Xbox 360 erscheinen wird :rolleyes:

Einige Leute sollten halt mal einsehen das es auch auf einer Konsole von Microsoft gute Games geben kann und diese es NUR auf dieser Konsole geben wird. Genauso hat jede andere Konsole ihre Perlen die es nur dort gibt...

MGS 4 wird bestiimt auch auf der XBox360 erscheinen, genau wie Lost Planet noch auf der PS 3 erscheinen wird.
Alle anderen Teile sind doch auch erschienen.

Es wird bestimmt nur eine Zeit "exclusivität" haben.

Heutzutage heißt Exclusiv nicht mehr viel. Es sei den es ist ein Sony, Nintendo, oder Microsoft Spiel!

EL_Mariachi
2006-04-26, 16:51:59
Ich mag keine Äpfel vs. Birnen-Vergleiche......speziell nicht bei Konsole vs. PC.



na dann lass es doch einfach ;)

sei froh dass O bei Dir gut läuft und freu Dich über diejenigen bei denen die 360 Version gut läuft ...

Schoki_MADz
2006-04-26, 17:00:38
MGS 4 wird bestiimt auch auf der XBox360 erscheinen, genau wie Lost Planet noch auf der PS 3 erscheinen wird.
Alle anderen Teile sind doch auch erschienen.

Es wird bestimmt nur eine Zeit "exclusivität" haben.

Heutzutage heißt Exclusiv nicht mehr viel. Es sei den es ist ein Sony, Nintendo, oder Microsoft Spiel!

MGS3 ist bisher nicht für xbox erschienen und sieht auch nicht so aus als würde da noch was kommen. ebenso meinte hideo kojima, dass teil 4 nicht für die 360 erscheinen wird.
und woher du die 100%ige gewissheit haben willst, dass lost planet auch für die PS3 rauskommen wird ist mir schleierhaft. es gibt derzeit keinerlei informationen in der richtung, und du weißt es schon zu 100%... deine kristallkugel möchte ich auch haben :rolleyes:

John Williams
2006-04-26, 17:05:13
MGS3 ist bisher nicht für xbox erschienen und sieht auch nicht so aus als würde da noch was kommen. ebenso meinte hideo kojima, dass teil 4 nicht für die 360 erscheinen wird.
und woher du die 100%ige gewissheit haben willst, dass lost planet auch für die PS3 rauskommen wird ist mir schleierhaft. es gibt derzeit keinerlei informationen in der richtung, und du weißt es schon zu 100%... deine kristallkugel möchte ich auch haben :rolleyes:


Welches Capcom Spiel außer Battalion Wars gibt es den nicht auf der Sony Konsole?????

Da wird Lost Planet keine Ausnahme machen. Ist es den schlimm das es auch auf der PS 3 erscheinen wird? Nein oder?

betasilie
2006-04-26, 17:05:55
MGS 4 wird bestiimt auch auf der XBox360 erscheinen, genau wie Lost Planet noch auf der PS 3 erscheinen wird.
Alle anderen Teile sind doch auch erschienen.

Es wird bestimmt nur eine Zeit "exclusivität" haben.

Heutzutage heißt Exclusiv nicht mehr viel. Es sei den es ist ein Sony, Nintendo, oder Microsoft Spiel!
Das sehe ich nicht so. Es gibt und gab genug 3rd Party Games, die wirklich exklusiv oder Konsolenexklusiv sind. Z.B. Devil May Cry, Jack and Daxter, und und und.

Von daher wird es sicher keine MGS4 auf der 360 geben, was eigentlich auch schon gesagt wurde seitens Kojima, und wieso sollte Lost Planet nicht auch wirklich exklusiv für die 360 sein? Ist alles nur eine Frage des Lizenzvertrages, den MS mit Capcom gemacht hat.

John Williams
2006-04-26, 17:08:11
Das sehe ich nicht so. Es gibt und gab genug 3rd Party Games, die wirklich exklusiv oder Konsolenexklusiv sind. Z.B. Devil May Cry, Jack and Daxter, und und und.

Von daher wird es sicher keine MGS4 auf der 360 geben, was eigentlich auch schon gesagt wurde seitens Kojima, und wieso sollte Lost Planet nicht auch wirklich exklusiv für die 360 sein? Ist alles nur eine Frage des Lizenzvertrages, den MS mit Capcom gemacht hat.

Ist mir auch egal wenn MGS 4 nicht auf der XBox360 erscheint, aber Lost Planet würde ich gerne auf der Playstation 3 haben.

TheCounter
2006-04-26, 17:09:36
Ist mir auch egal wenn MGS 4 nicht auf der XBox360 erscheint, aber Lost Planet würde ich gerne auf der Playstation 3 haben.

Da musst du dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen. Entweder ne Xbox 360 kaufen (was sich durch die anderen Exklusivtitel eh lohnen wird) oder bei nem Freund zoggen ;)

John Williams
2006-04-26, 17:11:27
Da musst du dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen. Entweder ne Xbox 360 kaufen (was sich durch die anderen Exklusivtitel eh lohnen wird) oder bei nem Freund zoggen ;)

Wir werden ja sehen ob es nicht auch noch auf PS 3 erscheint. Halte daran Fest das es doch Umgesetzt wird, spätestens wenn die PS 3 wieder so Erfolgreich wird. :wink:

DrFreaK666
2006-04-26, 17:13:34
Wir werden ja sehen ob es nicht auch noch auf PS 3 erscheint. Halte daran Fest das es doch Umgesetzt wird, spätestens wenn die PS 3 wieder so Erfolgreich wird. :wink:

Ach ja: Wir sind hier übrigens in dem 360-Thread!!!

John Williams
2006-04-26, 17:17:18
Ach ja: Wir sind hier übrigens in dem 360-Thread!!!

Ja Hilfe aber es geht um ein aktuelles X Box 360 Spiel! :wink:
Ich bin ja schon weg bevor mir jemand vorwirft das ich flame und ein Fan Boy wäre. :smile:

DrFreaK666
2006-04-26, 17:21:39
Ja Hilfe aber es geht um ein aktuelles X Box 360 Spiel! :wink:
Ich bin ja schon weg bevor mir jemand vorwirft das ich flame und ein Fan Boy wäre. :smile:

Wenn du dir bei der Sache doch so sicher bist dann kannst du im PS3-Thread darüber reden. Schliesslich gehts ja dann um diese Version

Crazy_Bon
2006-04-26, 17:31:54
Wir werden ja sehen ob es nicht auch noch auf PS 3 erscheint. Halte daran Fest das es doch Umgesetzt wird, spätestens wenn die PS 3 wieder so Erfolgreich wird. :wink:
Dann hätten wohl auch andere exklusive Xbox-Spiele auf der PS2 erscheinen müssen, da die PS2 erfolgreicher ist. ;)

John Williams
2006-04-26, 17:34:53
Dann hätten wohl auch andere exklusive Xbox-Spiele auf der PS2 erscheinen müssen, da die PS2 erfolgreicher ist. ;)

Ich soll ja nicht mehr darüber posten. Ich rede ja auch nicht von Spielen die Microsoft selbst entwickeln läßt.

Wir können nächstes Jahr weiter darüber diskutieren, mämlich dann wenn ich Lost Planet auf der PS 3 spiele. :smile:

DrFreaK666
2006-04-26, 17:43:25
Ich soll ja nicht mehr darüber posten. Ich rede ja auch nicht von Spielen die Microsoft selbst entwickeln läßt.

Wir können nächstes Jahr weiter darüber diskutieren, mämlich dann wenn ich Lost Planet auf der PS 3 spiele. :smile:

Wusste garnicht, dass ein 360-Emulator angekündigt ist...

John Williams
2006-04-26, 17:45:22
Wusste garnicht, dass ein 360-Emulator angekündigt ist...

Sehr lustig!
Wir werden sehen!

TheCounter
2006-04-26, 19:05:29
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30197

Tja, die Next-Gen ist wohl doch nicht so HD wie gedacht.

fi.suc
2006-04-26, 20:13:21
mag das mal jemand zusammenfassen?

betasilie
2006-04-26, 20:24:52
Naja, da steht das ewig alte Thema, dass die mordernen Konsolen zu wenig Bandbreite haben für AA und HDRR bzw. MDRR, was aber halt nur bedingt stimmt. Konsole != PC und viele Sachen werden halt anderes realisiert und somit Recourcen geschont.

Was auf der PS3 wirklich geht werden wir dann sehen.

HeavenlySword bietet zum Beispiel echtes 64bit HDRR und das AA wird wohl über die Shader realisiert. Ist ein gutes Beispiel, dass man auf Konsolen andere, exklusivere Wege geht, die die Recourcen anders nutzen.

xL|Sonic
2006-04-26, 20:50:15
Neuer Moto GP06 Trailer
http://xboxyde.com/news_2828_en.html

N3 - The first 10min
http://xboxyde.com/news_2824_en.html

Bevor beta oder Jesus wieder schreien, übernehme ich das mal ;)
MotoGP hat wohl leider kein AF und nach 60fps siehts mir auch nicht unbedingt aus, aber was letzteres angeht ist das schwer an so einem Video zu beurteilen.

ShadowXX
2006-04-26, 20:52:01
Naja, da steht das ewig alte Thema, dass die mordernen Konsolen zu wenig Bandbreite haben für AA und HDRR bzw. MDRR, was aber halt nur bedingt stimmt. Konsole != PC und viele Sachen werden halt anderes realisiert und somit Recourcen geschont.

Das ist egal, da die Sachen die dort angesprochen werden, zu essentiel sind, als das man da großartig dran drehen kann.

Z.B.: Wenn der L2-Cache der CPU dauernd nur misses Produziert, dann tut er es.....da kann man auch durch trickreiches Programmieren nicht mehr viel Ändern, da das Design nicht merh her gibt.
Was man machen kann, ist mit geringerer Auflösung rendern....dann gibts keine/kaum misses...aber man hat niedrigere Auflösung.

Auch die anderen Sachen sind "fault by Design".....

Das Problem der neuen NextGen-Konsolen (speziell der X360) ist eben, das Sie nicht mehr so flexibel wie die Vorgänger sind (wobei auch die XBox1 keine flexibilitätswunder war).
Vieles wird auch durch APIs restriktiert, aus denen man nicht ausbrechen kann.
Und gerade das X360-Design, schreibt doch sehr stark die vorgehensweise vor....

Trotzdem wird man mit der Zeit sehr ansprechendes aus Ihr Rauskitzeln können, auch wenn Sie nicht das erfüllen werden kann, was sich viele gewünscht/erhofft haben.



Was auf der PS3 wirklich geht werden wir dann sehen.

HeavenlySword bietet zum Beispiel echtes 64bit HDRR und das AA wird wohl über die Shader realisiert. Ist ein gutes Beispiel, dass man auf Konsolen andere, exklusivere Wege geht, die die Recourcen anders nutzen.
Ja, das muss man dann wirklich sehen...Sony hat durch die relativ flexibelen und dazu auch flexibel angeschlossenen Cells einen vorteil, der das ganze Design auch etwas mehr "Konsoliger" macht.

Man wird dann sehen, was die Devs draus machen....

DrFreaK666
2006-04-26, 20:54:31
Naja, da steht das ewig alte Thema, dass die mordernen Konsolen zu wenig Bandbreite haben für AA und HDRR bzw. MDRR, was aber halt nur bedingt stimmt. Konsole != PC und viele Sachen werden halt anderes realisiert und somit Recourcen geschont.

Was auf der PS3 wirklich geht werden wir dann sehen.

HeavenlySword bietet zum Beispiel echtes 64bit HDRR und das AA wird wohl über die Shader realisiert. Ist ein gutes Beispiel, dass man auf Konsolen andere, exklusivere Wege geht, die die Recourcen anders nutzen.

ich dachte mit Shader wäre kein AA möglich?

drexsack
2006-04-26, 20:54:42
Sehr gut, Lost Planet und ein Lebenszeichen von Street Fighter :)

TheCounter
2006-04-26, 21:01:35
Und Valve wird doch für Xbox 360 entwickeln ;)

"The combination of Source and the 360 provides game designers the chance to create powerful entertainment experiences," said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. "Whether developing a traditional FPS, RTS, RPG or delving into new genres, the Xbox 360 is a great platform for expanding Source and our game experiences."

The Valve 360 products are being designed to leverage the Xbox 360's advanced graphics hardware and integration with Xbox Live online game service.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=33708&mode=thread&order=0

just4FunTA
2006-04-26, 21:20:08
Und Valve wird doch für Xbox 360 entwickeln ;)



http://www.worthplaying.com/article.php?sid=33708&mode=thread&order=0

Oh man der Typ ist so eine Pfeiffe. Zuerst heult er rum wie blöde doch Sony und Microsoft sind das sie so auf Multicore setzen und nun erzählt er der Welt wie genial es doch ist für die x360 zu entwickeln. ;D

dildo4u
2006-04-26, 21:25:17
Oh man der Typ ist so eine Pfeiffe. Zuerst heult er rum wie blöde doch Sony und Microsoft sind das sie so auf Multicore setzen und nun erzählt er der Welt wie genial es doch ist für die x360 zu entwickeln. ;D
Was heult er denn seine 2004 Sauce Engine braucht doch nich mher als ein Core. :rolleyes:

gnomi
2006-04-26, 21:34:03
Oh man der Typ ist so eine Pfeiffe. Zuerst heult er rum wie blöde doch Sony und Microsoft sind das sie so auf Multicore setzen und nun erzählt er der Welt wie genial es doch ist für die x360 zu entwickeln. ;D

Geschäftliche Interessen halt.

just4FunTA
2006-04-26, 21:40:56
Geschäftliche Interessen halt.

Ich weiss und dennoch genieße ich wenn so Sachen rauskommen. Das ist doch zu köstlich, jetzt muß der nicht nur dafür entwicklen nein er muß den Leuten auch noch Honig ums Maul schmieren. :D

TheCounter
2006-04-26, 22:46:52
Hat zwar nichts mit der Xbox 360 zu tun aber da hier so viele reingucken:

Seit gestern gibt es den Halo 2 Volume 2 OST zu kaufen. Wirklich ein absolutes Muss für Fans des Halo Soundtracks. Das ganze ist jetzt in Suite's unterteilt und ist wahrlich einzigartig. Dicke Kaufempfehlung :up:

Sry for OT.

Jesus
2006-04-27, 08:32:41
Oh man der Typ ist so eine Pfeiffe. Zuerst heult er rum wie blöde doch Sony und Microsoft sind das sie so auf Multicore setzen und nun erzählt er der Welt wie genial es doch ist für die x360 zu entwickeln. ;D

Was Kohle alles bewirken kann :wink:

icemanemp
2006-04-27, 08:40:48
Geld regiert die Welt.
Wenn wir damit anfange kann sich Sony, Apple usw. wie sie alle heissen mit in die Reihe der Top10-Geier einreihen! (nur auf MS-Konkurrenz bezogen...)

Gast
2006-04-27, 11:06:21
Hat einer schon was von Test Drive Unlimired gehört?
Sieht auf jeden fall sehr fesh aus (kurzer trialer: http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=970;mov;0;0;253;4;0)

xL|Sonic
2006-04-27, 11:35:34
Virtua Tennis 3 von Sega für PS3 und Xbox 360

Steht zwar auch schon im PS3 Thread, aber hier noch nicht.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/april/virtua_tennis_3_sega_ps3_xbox_360/

Somit hat die Xbox 360 schon 2 hochkarätige Filzballsimulationen + dem sehr ambitionierten Tischtennis von Rockstar. Sieht also schonmal gar nicht so schlecht aus in dem Bereich des Sportspielgenres.

BodyLove
2006-04-27, 12:29:46
Mir fehlen ganz klar die Fußballsimulationen. Tennis wird groß gepriesen, nur von Fussball ist nichts zu sehen. Ist EA und Konami so übermächtig, dass andere Publisher sich nicht mehr trauen?

xL|Sonic
2006-04-27, 12:45:47
Naja, ist ja nicht so, dass PES und FIFA schlechte Spiele wären, zumal es doch eigentlich den Fußballmarkt sehr gut abdeckt. FIFA für die Spieler, die Fußball nicht so ernst nehmen und lieber gute Actiongeladene Kost genießen mit weniger hang zur Simulation und PES für alle Fans des Rasenschachs.

xL|Sonic
2006-04-27, 13:22:41
Microsoft startet E3 Website

Der Konzern rund um Bill Gates muss und wird sich einiges einfallen lassen, damit die Leute bei dieser E3 nicht nur auf Sony und Nintendo schauen. Viele Neuankündigungen bei Software und Hardware (Zubehör, etc) werden erwartet und Microsoft hat eine offizielle E3 Homepage (http://www.xbox.com/en-US/community/news/events/e32006/default.htm) für alle Daheimgebliebenen eröffnet. Neben Interviews und Artikeln (wie etwa ein Jahresrückblick) werden dann in der E3 Woche (7. – 12. Mai) auch die neuesten Games vorgestellt werden.



Mit Sega an den Snooker-Tisch

Und noch eine Neuankündigung von Sega: Nach den revolutionären Affen und dem virtuellen Tennisspiel führt euch die aktuelle Ankündigung in die Welt an die Snooker-Tische. In World Snooker Championship 2007 dürft ihr ab Herbst auf Playstation 2, Playstation 3 und Xbox 360 in den zehn Turnieren der 2007er Saison antreten und einem von 104 Profis unter die Arme greifen oder einen eigenen Ballartisten erschaffen. Wer lieber Billard spielt, findet auch 9- und 8-Ball-Wettbewerbe und für die wahren Queue-Künstler gibt es spezielle Trickshot-Bewerbe.

Bessere CPUs bedeuten nicht höhere Leistung

Aufatmen können Besitzer einer Xbox 360 der ersten Stunde. Wie wir bereits berichteten plant Microsoft ein Umstellen auf neue Chips mit der neuen 65 Nanometer-Technologie. Besitzer einer Konsole der ersten Stunde befürchteten nun, dass sie damit eine langsamere Konsole haben werden als Kunden, die länger gewartet haben. Nun stellte Microsoft allerdings klar: Die CPUs werden besser und billiger, aber nicht schneller als die Originalchips im 90 Nanometerverfahren. Einzig der niedrigere Preis der CPUs wird sich auf die Neukunden auswirken.

consol.at

Hatake
2006-04-27, 13:56:43
Mir fehlen ganz klar die Fußballsimulationen. Tennis wird groß gepriesen, nur von Fussball ist nichts zu sehen. Ist EA und Konami so übermächtig, dass andere Publisher sich nicht mehr trauen?


Was ist denn Pes für dich?

BodyLove
2006-04-27, 14:46:00
Was ist denn Pes für dich?

Wo ist PES? Ich habe in diesem Fred kein eiziges Screenshot davon gesehen. Auch nichts von Fifa07. Nur eine Fussballsim gab es zu sehen, und das ist afaik nur für den asiatische Markt bestimmt.

Hatake
2006-04-27, 15:07:33
Wo ist PES? Ich habe in diesem Fred kein eiziges Screenshot davon gesehen. Auch nichts von Fifa07. Nur eine Fussballsim gab es zu sehen, und das ist afaik nur für den asiatische Markt bestimmt.


Die Games erscheinen doch immer erst ab September/Oktober bei uns vorher wirste sicher kein pes Next/6 oder Fifa 07 bekommen. Aber kannst dir ja bald Fifa Worldcup 2006 holen ^^

TheCounter
2006-04-27, 15:32:44
http://images.xboxyde.com/gallery/public/3119/957_0001.jpg

Die haben die Vengeance Engine (eigentlich UE2.5) ganz schön aufgemöbelt. Freu mich schon derbe auf das Game. Ich hoffe es wird so ein Killer wie SS2 :)

Crazy_Bon
2006-04-27, 15:34:52
Love Football von Namco kommt auch noch, so wie es ausschaut schon im Mai (zumindenst in Japan).

Timewarp82
2006-04-27, 15:36:35
Wo ist PES? Ich habe in diesem Fred kein eiziges Screenshot davon gesehen. Auch nichts von Fifa07. Nur eine Fussballsim gab es zu sehen, und das ist afaik nur für den asiatische Markt bestimmt.

PES 6 wird bei uns so gegen Oktober erscheinen. War bei PES schon immer so :smile:

TheCounter
2006-04-27, 15:43:17
Wie das Offizielle XBox Magazin UK schreibt, wird der vom PC bekannte Horrorshooter "F.E.A.R." keine 1:1 Umsetzung auf der XBox 360 werden, sondern zusätzliche Spielelemente enthalten.

Auch wird der Shooter nicht, wie zuerst vermutet, von Monolith (Condemned) umgesetzt, sondern von einem anderen Studio, dessen Name demnächst bekanntgegeben wird.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4183

Atari gibt bekannt, das der Release der XBox 360 Fassung von "Test Drive Unlimited" auf September 2006 verschoben wurde.

Somit erscheint das Spiel zusammen mit der PC Version.

Ein Grund wurde nicht angegeben, wir halten euch auf dem Laufenden.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4184


In den letzten Tagen gab es bereits Berichte darüber, dass "Battlestations Midway" neben dem PC auch für Microsoft's Xbox 360 erscheinen wird. Heute nun hat Eidos dies offiziell bestätigt. Geplanter Erscheinungstermin ist der Herbst 2006.

http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0005625

Das die XBox 360 in Japan kein Verkaufsschlager ist, dürfte kein Geheimnis sein.
Dennoch merkt man, das die Verkäufe anziehen, sobald ein Japano taugliches Spiel erscheint.
Nach der Veröffentlichung des Actionspiels "Ninety Nine Nights" stiegen die wöchentlichen Verkäufe um 1000 Konsolen an.

Das Spiel selbst verkaufte sich bisher 26000 mal, und belegt damit Verkaufsplatz 11 in den Charts der Media Works und Media Create.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4182

Codemasters gibt im 'Official Xbox Magazine' die Entwicklung des '3rd Person Action RPGs' Overlord bekannt, dass in den Triumph Studios hergestellt wird.

Der Spieler war vor langer Zeit ein teuflischer Herrscher, der das Land knechtete und tyrannisierte. Er wurde von sieben Kriegern besiegt, die das Land unter sich aufteilten. Doch im Laufe der Jahre verwandelten sich die Sieben: Sie wurde zu dem, was sie eigentlich bekämpft hatten und wollen deshalb den Herrscher wiederauferstehen lassen.

Overlord erinnert vom Charakter-Design etwas an Oddworld, die Landschaft und einige der Kreaturen sehen in etwa so aus wie in Fable. Der Spieler kämpft mit großen Armeen, denen man Befehle erteilt: Sie plündern, zerstören und erschrecken die Menschen. Je nach Wafffe und Ausrüstung erweitert sich ihre Intelligenz selbstständig.

Die Entwickler wollen, dass Overlord so etwas wie ein düsterer Comic wird.

http://www.gamefront.de/

Crazy_Bon
2006-04-27, 15:58:40
@TheCounter:
Vielleicht das selbe Team wie für die Portierung von Doom3 auf der Xbox, das spielerisch (inkl. Coop und Multiplayer!) und technisch (auch auf der Xbox Hammerschatten, nur nicht so zahlreich) sehr gelungen war.

Erscheint eigentlich auch noch eine weitere Doom3-Fassung mit inkl. des Bonuspacks (Info: das gibt es sepparat zu erwerben, läuft ohne das Hauptspiel)?
Am besten so wie die Collector´s Edition, mit Doom1&2 inklusive. ;)

Nick Nameless
2006-04-27, 16:51:31
Atari gibt bekannt, das der Release der XBox 360 Fassung von "Test Drive Unlimited" auf September 2006 verschoben wurde.
Verdammte Axt, TDU ist eines der ganz wenigen Rennspiele, das mich mal interessiert.

Gast
2006-04-27, 17:03:32
bioshock

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3119/957_0001.jpg

00ich
2006-04-27, 17:07:51
Das die XBox 360 in Japan kein Verkaufsschlager ist, dürfte kein Geheimnis sein.
Dennoch merkt man, das die Verkäufe anziehen, sobald ein Japano taugliches Spiel erscheint.
Nach der Veröffentlichung des Actionspiels "Ninety Nine Nights" stiegen die wöchentlichen Verkäufe um 1000 Konsolen an.

Das Spiel selbst verkaufte sich bisher 26000 mal, und belegt damit Verkaufsplatz 11 in den Charts der Media Works und Media Create.

ROFL, noch so ein System Seller und die Xbox2 verkauft sich besser als der Gamecube. Dann sind sie die zweiterfolgreichste stationäre Heimkonsole in Japan. Ich sehe schon die Pressemitteilung vor mir. :D

Shaft
2006-04-27, 17:37:22
Neue Details zu Gears of War


- Es gibt einen Minen-Level, in dem man in einem Wagen über die Gleise rast. Auf festgelegten Wegen duckt man sich und kommt aus der Deckung, um Gegner abzuschießen.

- Drückt man die Taste zum Nachladen von Munition sofort in dem Moment, wenn die Kugeln ausgegangen sind, wird schneller nachgeladen. Die neuen Kugeln sind dann auch ein bisschen stärker. Verpasst man den richtigen Zeitpunkt, ist die Waffe für kurze Zeit blockiert.

- Epic hat alle bisher gezeigten Animationen überarbeitet und sie via 'Motion Capturing' neu aufgenommen.

- Um in Deckung zu gehen, drückt der Spieler die A-Taste. Bei einem erneuten Druck auf A springt man über die Deckung oder rollt zu einer anderen.

- Drückt man während des Laufens A, taucht der Held unter feindlichen Schüssen mit einer Rolle ab. Wird die A-Taste gedrückt gehalten, wetzt der Held etwas geduckt vorwärts.

- Im Mehrspieler-Modus gibt es mehrere Wege und Aufgaben in den Levels. Ein Spieler aktiviert z.B. einen Scheinwerfer, damit ein anderer die Locust-Horden angreifen kann.

- Einige Befehle, die man seinen CPU-Gefährten geben kann: Feuer einstellen, schieß auf ein bestimmtes Ziel, laufe dorthin und sammeln.

Diese Befehle funktioniern auch im kooperativen Mehrspieler-Modus. Die Freunde sehen den Befehl auf ihrem 'Head Up Display'. Dazu werden auch weitere Infos eingeblendet, z.B. welchen Gegner man erledigen soll.

- Vielleicht wird das Headset für die Befehle benutzt, es steht aber noch nicht fest.

- Eine Waffe für zwei Spieler ist 'Hammer of Dawn', ein Orbital-Laser, der ganze Gebiete verwüsten kann.

- Im Solo-Modus markiert man mit einem Laser Ziele, die von der Artillerie unter Beschuss genommen werden (z.B. Gebäude).

- Stirbt ein Gefährte, kann man ihn ähnlich heilen wie in Perfect Dark Zero.

- Es gibt einen Bogen mit Explosivpfeilen: Je länger man die Taste drückt, desto weiter fliegt der Pfeil. Trifft er einen Locust in den Arm, rennt dieser in Deckung und explodiert einige Sekunden später - in so einer Szene fliegen seine Körperteile durch die Gegend.

- Mit Granaten lassen sich Löcher verschließen, durch welche die Locusts angreifen.

- In einerm Minispiel wie in God of War wirft man einem Locust eine Granate ins Maul.

- Zu den neuen Charakteren gehört das Mädchen Anya.

- Für das Erreichen bestimmter Leistungen gibt es Belohnungen ('Achivements'): In jedem Level sind drei Graffiti-Symbole versteckt, die 'Crimson Omen' heißen. Für das Aufspüren von einem Symbol gibt's eine Bronze-Medaille, für zwei eine silberne und für alle drei Gold.


Gamefront.de

Nick Nameless
2006-04-28, 01:45:11
Neue Details zu Gears of War
Hmm, klingt alles mehr oder weniger nach Durchschnitts-Shooter.

"Mehr":
- Es gibt einen Minen-Level, in dem man in einem Wagen über die Gleise rast. Auf festgelegten Wegen duckt man sich und kommt aus der Deckung, um Gegner abzuschießen.
"Weniger":
- Vielleicht wird das Headset für die Befehle benutzt, es steht aber noch nicht fest.

drexsack
2006-04-28, 09:40:05
Stammt der Bioshock Sreen tatsächlich von der 360? Wir haben hier doch einige, die dies immer sofort erkennen, ich habe mich ehrlich gesagt nie damit befasst ;)

Gast
2006-04-28, 10:50:55
Aktuelle 360 Verkaufszahl aus Japan: 3.990 (Vorwoche 1.926). Von gamefront.de

gnomi
2006-04-28, 11:22:56
Hmm, klingt alles mehr oder weniger nach Durchschnitts-Shooter.


An Features kann man das überhaupt nicht festmachen.
Das einzige, was mir jetzt auffiel, ist, daß sich Epic einiger Ideen aus handwerklich hervorragenden typischen Konsolen Actiongames bedient. (God of War, Resi 4)
Ist auch ziemlich logisch. Sie entwickelt ihr erstes SP Konsolenspiel und wollen wohl ebenfalls ein sehr präsentationsgeladenes Spielerlebnis.
Ich hoffe und denke allerdings, daß sie in Punkto Spieltiefe, Gameplay und Bedienung mehr bei ihren Wurzeln bzw. einem westlichen Spielansatz bleiben.
Wenn sie denn wirklich beides perfekt kombinieren könnten, dürfte das Spiel meines Erachtens ohne Frage phänomenal werden.

Blöderweise haben aber konzeptionelle Ideen und Überlegungen alleine nicht viel zu sagen.
Da völlig unklar ist, wie die Features umgesetzt werden, (und genau das entscheidend ist) kann man zur Qualität des Spieles einfach noch keinerlei Aussagen treffen.
Grafik, Content, Technik und Produktionswerte scheinen zwar auf äußerst hohem Niveau zu sein, aber auch dies ist unterm Strich nur die halbe Miete. Es gibt heutzutage durchaus auch ne Menge weiterer Topstudios, die da mithalten.
Hinzu kommt, daß man immer weniger denn mehr feststehende Schlußfolgerungen aus Präsentationsmaterial wie Screenshots und Videos ziehen kann.
Man weiß generell einfach nicht, inwieweit einem da nur geschönte Eindrücke und Elemente vom Spiel vermittelt werden sollen.

Auf die Spiele von Epic Games freue ich mich immer am meisten, (UT 2004 und UC 2 sind inhaltlich in meinen Augen in ihrem Bereich dermaßen konkurrenzlos wie kaum ein anderes Spiel) aber die doch sehr hohen Erwartungshaltungen an Gears of War nerven ein wenig.
Auch wenn Epic wohl mehr denn je dem Massenmarktappeal dienliche Elemente einbauen wird und für ihre Verhältnisse viel Manpower und Entwicklungszeit reinsteckt- auch dieses Spiel wird nicht ansatzweise jeden Gamer zufriedenstellen können.

Auch handwerkliche exzellente Spiele bleiben letztendlich Geschmacksache.
Deshalb nervt auch der ganze Hypekram immer tierisch.
Die Hauptsache ist, seinen eigenen Geschmack bestmöglich zu kennen, (und das kommt selbst unter Hardcoregamern traurigerweise erstaunlich selten vor) und die entsprechenden Spiele aus dem riesigen Angebot rauszufischen.
Die meisten Spieler lassen sich schlichtweg erzählen, was etwas taugt.
In meinen Augen ist das einfach nur abstoßend, befremdlich und bedauernswert. :down:

DrFreaK666
2006-04-28, 13:54:19
Neues Brother in Arms 3 Screenshot:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/3123/963_0001.jpg

Das sieht ja nicht schlecht aus

Nick Nameless
2006-04-28, 13:54:57
Ganz ruhig gnomi, ich sagte nur, dass es danach "klingt". Bei derartigen News sind ja auch oft Dinge dabei, wo man genauso sagt: Boah, das "klingt" verdammt gut und am Ende ist es schlichtweg Rotz. Letztlich ist es ganz einfach: We'll see. =)

dildo4u
2006-04-28, 14:19:59
Shots der X-Box 360 Hitman:Blood Money version.


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043303655.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043309810.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043319356.jpg

http://media.xbox360.ign.com/media/820/820931/imgs_1.html

Woddy
2006-04-28, 14:25:47
Shots der X-Box 360 Hitman:Blood Money version.


Also die sehen bescheiden aus.

Da kann man ja fast schon für 10 Euro wenige besser zur XBox1 Version greifen.

Nick Nameless
2006-04-28, 14:34:38
Also die sehen bescheiden aus.
Multi-Titel at it's best. Ändert aber nichts daran, dass ich mich riesig auf das Teil freue. Endlich wieder gepflegt meucheln. Ich greife allerdings zur PC-Version. =)

TheCounter
2006-04-28, 14:40:25
Stammt der Bioshock Sreen tatsächlich von der 360?

Die Auflösung sagt ja und es gibt auch nix was dagegen spricht :)

Woddy
2006-04-28, 14:41:08
Multi-Titel at it's best. Ändert aber nichts daran, dass ich mich riesig auf das Teil freue. Endlich wieder gepflegt meucheln. Ich greife allerdings zur PC-Version. =)

Dito und nicht nur aufgrund des niedrigeren Preises.
(Steuerung, AA und AF)

DrFreaK666
2006-04-28, 14:50:08
Also Hitman sieht mal echt scheisse aus

Hatake
2006-04-28, 15:07:25
Also Hitman sieht mal echt scheisse aus


Jo, wieder ein etwas aufgemöbelter Port - schade...

xL|Sonic
2006-04-28, 15:09:20
Zumal sie wenigstens bei solchen Ports auch mal AF aktivieren können...vielleicht ist das einigen Entwicklern ja noch ein Fremdwort oder die verwechseln das mit dem PC, wo der User das selbst einstellt...

TheCounter
2006-04-28, 15:11:05
Bungie plant ein Video zum nächsten Halo-Spiel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft am 09.05.06 vorzuführen. Das meldet Xbox360IGN unter Berufung auf unabhängige Quellen, die kürzlich mit Microsoft-Führungskräften gesprochen haben.

Das Video soll angeblich zwei Minuten lang sein.

http://www.gamefront.de/

Ohhhhh jaa. Das wärs echt, Bungie und MS lassen die Bombe platzen :biggrin:

Das könnte der Knaller der E3 werden. *es kaum noch erwarten kann*

Gears of War Screens:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189505565.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189585816.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189668198.jpg

So wie es aussieht legen die Second Gen Games bei der Grafik noch mal richtig zu, entgegen einiger Behauptungen von ganz speziellen Leuten hier ;)

xL|Sonic
2006-04-28, 15:13:32
SNK goes Arcade

SNK Playmore will diesen Sommer erste Xbox Live Arcade Games in Japan veröffentlichen. Namen wurden noch keine genannt, aber wer SNK kennt, wird sich wohl auf klassische 2D Beat und Shoot èm Ups freuen.

Square Enix und die Xbox 360

Laut diversen Gerüchten wird Square Enix auf der E3 viele Ankündigungen für die Xbox 360 vornehmen. Welche Titel genau auf der neuen Konsole von Microsoft erscheinen sollen, ist aber noch völlig unklar – nur Final Fantasy (für Einzelspieler) soll keines dabei sein. Noch fehlt jeder Bestätigung von Square Enix oder Microsoft.

Sega Rally strikes back

Der Klassiker unter den Rally-Games kehrt zurück: Sega gab bekannt, an Sega Rally für PS3, PS2, PSP, Xbox 360 und PC zu arbeiten. Erklärtes Stil des Studios ist es, keine ultrarealistische Simulation abzuliefern, sondern stattdessen einen ulterhaltsamen Racer zu entwickeln. Dennoch wird es auch zerstörbare Umgebungen und Fahrzeuge geben.

Sega Rally erscheint 2007.



Seit es AM3 nicht mehr gibt, bezweifle ich irgendwie, dass man an die alte Sega Rally Klasse anknüpfen kann, aber ich lasse mich überraschen.



Xbox 360 Verkäufe überschreiten die 3,2 Millionen Marke

Laut neuesten Meldungen von Microsoft verkaufte sich die im November (im Dezember in Europa) letzten Jahres gelaunchte XBox 360 mittlerweile bereits über 3,2 Millionen Mal - 1,8 Millionen davon überquerten alleine in diesem Quartal die Händlertresen.

Eidos kündigt Battlestations: Midway an

Gehört ihr zu den Menschen, die bei Pearl Harbor feuchte Augen bekommen und sich wünschen, bei der Schlacht dabei gewesen zu sein? Dann könnte Eidos neue Ankündigung euch Freudentränen in die Augen treiben. In Battlestations: Midway übernehmt ihr die Rolle von Rekrut Henry Walker, der als Kanonier in Pearl Harbor sein Spieleleben beginnt. Von da an findet ihr euch in einer actiongeladenen, aber auch taktisch fordernden Operation wieder, die euch in verschiedenen Fahrzeugen, vom Uboot über einen Zerstörer bis hin zum Flugzeug, am Einsatz teilnehmen lässt. Über Xbox Live lassen sich die Schlachten natürlich auch im Multiplayer führen.

Battlestations: Midway soll im Herbst für Xbox 360 erscheinen.

consol.at

dildo4u
2006-04-28, 15:15:51
Hier 2 Movies zu Hitman:Blood Money ich sags mal so für ein Multiport ganz ok.

http://web115.s15.silverline-s15.de/hitmanbloodmoney_042706_5_wmvhighwide.rar 27MB

http://web115.s15.silverline-s15.de/hitmanbloodmoney_042706_1_wmvhighwide.rar 31mb

dildo4u
2006-04-28, 15:17:06
Gears of War Screens:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189505565.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189585816.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146189668198.jpg

So wie es aussieht legen die Second Gen Games bei der Grafik noch mal richtig zu, entgegen einiger Behauptungen von ganz speziellen Leuten hier ;)
Warum gibts da nur so abgefilmten scheiss wenn die Bilder angeblich offiziell von Epic sind?

TheCounter
2006-04-28, 15:17:34
Warum gibts da nur so abgefilmten scheiss wenn die Bilder angeblich offiziell von Epic sind?

Sind Scans aus dem neuen OXM ;)

Woddy
2006-04-28, 15:17:58
GoW wird richtig geil.
Ich hoffe nur die Spielzeit wird länger als 10 Stunden.
Man freut sich immer Monate auf ein Game und dann ist es an einem Wochenende durch.

xL|Sonic
2006-04-28, 15:25:27
Warum gibts da nur so abgefilmten scheiss wenn die Bilder angeblich offiziell von Epic sind?

Das sind einfach nur Bilder aus den trailern, die es zu sehen gibt.
Auf der aktuellen Man!ac DVD ist im übrigen nen kleines GoW Special, nen Interview und man sieht die beiden Trailer.

betasilie
2006-04-28, 16:05:01
GoW wird richtig geil.
Ich hoffe nur die Spielzeit wird länger als 10 Stunden.
Man freut sich immer Monate auf ein Game und dann ist es an einem Wochenende durch.
Abwarten. Wie das Spiel wirklich wird vom Gameplay, weiß man nicht.

Und grafisch ist da auch noch nichts sicher. Es sicht recht gut aus von der Bleuchtung und so, aber die Framerate liegt nur bei 30fps und bisher nicht stabil. Und Polygone wurden leider nicht sehr viel verbaut.

Ich hoffe es wird in der final richtig gut, den Bock hätte ich auf so ein Monstergemetzel allemal.

suberbia
2006-04-28, 16:23:18
Abwarten. Wie das Spiel wirklich wird vom Gameplay, weiß man nicht.

Und grafisch ist da auch noch nichts sicher. Es sicht recht gut aus von der Bleuchtung und so, aber die Framerate liegt nur bei 30fps und bisher nicht stabil. Und Polygone wurden leider nicht sehr viel verbaut.

Ich hoffe es wird in der final richtig gut, den Bock hätte ich auf so ein Monstergemetzel allemal.


oh mein gott hauptsache flame wa? du gibts wieder vor mehr zu wissen als alle anderen und dabei wird es flüssig laufen und absolut geil aussehen nur das kannst du nicht ertragen weil die hülle die zahl 360 aufzeigen wird das ist kein krieg das sind nur konsolen verdammt nochmal es gab schon genug videos und es lief absolut flüssig und die waren ingame

TheCounter
2006-04-28, 16:26:35
Verkaufszahlen der Xbox 360:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuyElppVANzWKipGC.php

Zusammengefasst:

Weltweit: 3.2 Millionen
Nordamerika: 1.8 Millionen

Die erwarteten Verkaufszahlen wurden noch oben hin korrigiert. Von 4.5 - 5.5 Millionen bis 30. Juni auf 5.0 - 5.5 Millionen.