Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOTRO - Lord of the Rings online
Colin MacLaren
2011-01-15, 20:12:59
Welche Kalsse spielt sich solo am abwechlungsreichsten und kann auch mal den einen oder anderen named legen? Habe bisher den Kundigen ausprobiert, macht auch generell Spaß, nur nervt mich in allen MMORPGs die lange Castzeit bei magiebegabten Klassen. Ideal fand ich den Briganten bei Everquest 2. Da war man pausenlos nur am rumhüpfen, stunnen und seine 4 Shortcutleisten an Skills runterspammen.
Wie sieht es da mit dem Hüter aus? Oder doch Runenbewahrer wegen wirklich schick schneller Killzeit?
Rockhount
2011-01-16, 01:48:54
Runi is imo rel. anspruchsvoll, da er zwar viel austeilen kann, aber dafür auch rel. dünnhäutig ist und schnell viel damage kriegt. Und beim Runi gilt: Schadenseinstimmung hebelt Heilung aus und umgekehrt.
Der Hüter ist imo echt spassig. KANN Damage austeilen, aber auch selbst heilen. Jenachdem wie man die Prioritäten setzt ist dann das eine besser als das andere. Grundsätzlich geht mit ihm einiges, auch bei größeren Mobs. Man sollte nur ordentlich Kraftreg haben und entspr. Tränke dabei haben. Dann steht man auch längere Kämpfe gut durch.
Colin MacLaren
2011-01-22, 16:43:34
Nur heute gibt's das AddOn Düsterwald für fast umsonst. Mein Tipp: Einen Monat abonnieren, alle Charslots mit den interessanten Charakterklassen ausfüllen, dann sind die auf Dauer feigeschalten was Tugenden, Beutel und Geld betrifft. Dann mit den 500 Punkten aus dem Abo Düsterwald kaufen.
BlackF0g
2011-01-22, 17:02:29
Es ist nicht umsonst,es gibt einen 75% Rabatt und kostet nur 249 Punkte.
Colin MacLaren
2011-01-22, 17:11:37
Sorry, fast umsonst. Irgendwie bin ich heute bißchen durch den Wind ;)
Si|encer
2011-01-22, 22:17:05
Nur heute gibt's das AddOn Düsterwald für fast umsonst. Mein Tipp: Einen Monat abonnieren, alle Charslots mit den interessanten Charakterklassen ausfüllen, dann sind die auf Dauer feigeschalten was Tugenden, Beutel und Geld betrifft. Dann mit den 500 Punkten aus dem Abo Düsterwald kaufen.
Das ist falsch. Auch die Tugenden muss man sich nachträglich freischalten lassen, wenn man kein VIP mehr ist. Auch das Gold-Limit ist nach VIP nur 5, es sei denn man kauft sich die Entsperrung im Shop. ;P
Sil
Colin MacLaren
2011-01-26, 00:24:42
Oha, es gab doch mal die 1-Monat-Abonnieren-Strategie. Wurde das wieder geändert?
D2. Gold Cap (VIP to Premium)
If you downgrade from VIP to Premium, the gold cap is permanently removed for any characters that you log into while you are VIP. Any characters that you don't log into, or characters created after you downgrade will have the Premium cap.
D3. Storage Space (VIP to Premium)
If you downgrade from VIP to Premium, only characters active while the account is VIP will have 5 bags. Any characters that you don't log into, or characters created after you downgrade will have 3 bags.
D13. Trait Slots (VIP to Premium)
For any current subscriber or VIP, if you downgrade to Premium you keep all trait slots on characters played during the time you subscribed. You will not lose any trait slots or have them un-slotted when you downgrade, regardless of the level of the character when you downgrade. This does includes traits that your character hasn't reached the level for yet.
After you downgrade to Premium, any new (or un-played) characters will not have access to additional trait slots.
Ich hab es ausgerechnet, ich sollte dann mit einem Kauf von 46 EUR alle restlichen Qeustpacks freischalten können und habe 7 Charakterslots, die ich jetzt noch einmal einlogge und die dann frei sind. Dann hätte ich insgesamt 65 EUR gelöhnt, was mir aber lieber ist als den Zeitdruck "Jetzt hab ich den Monat VIP bezahlt, jetzt muss ich auch spielen." So hab ich für den Preis eines CoD7 ein komplettes quasi uneingeschränktes MMORPG. Das find ich doch sehr nice.
VooDoo7mx
2011-01-26, 01:17:09
Ja das stimmt alles.
Zusätzlich kannst du noch die Reit Quest machen und behälst auch auf allen den Reitskill. Zusätzlich bleibt dir auch auf allen Chars die während des Monats eingeloggt wurden auch noch für immer die Möglichkeit des Schnell Reisens in alle Gebiete mit den Stallmeistern.
Du solltest nur beachten das du nach Ablauf des Monats wieder 2 Char Slots verlierst. Die Charaktere gehen aber nicht verloren. Du wählst dann einfach aus welche 5 der 7 du weiterspielen willst. Man kann aber mit den kauf von Character Slots jederzeit wieder die Charaktere aktivieren.
Auf welcher Variante spielst du? Ich spiele auf US Servern und da ist es nochmal billiger. Hab mir am Anfang 6900 Turbine Points für $50 geholt und dann nochmal einen mines of moria complete key für 1 Monat vip und gesamten Moria content für ~$10 bei ebay.
Hab also insgesamt knapp 50€ ausgegeben. Hab jetzt noch so ~2700 Turbine Points übrig und mir fehlen noch 4-5 Quest Packs. Die hol ich mir immer erst wenn sie 50-75% sale sind. Bald hab ich das komplette Spiel und kann gemütlich bis ans Lebensende ohne Abo Gebühren zocken. ;)
Colin MacLaren
2011-01-26, 02:20:42
Ich spiele auf Anduin, da mir ein deutscher Server dann doch wichtig war. Falls ich nach den Prüfungen Zeit und Muße habe zu raiden.
Ich hatte damals für ich glaub 20 EUR Angmar + Moria + 60 Tage gekauft.
Die habe ich jetzt aktiviert, 100 Punkte bekommen und im Sale davon noch Düsterwald gekauft.
Ferner habe ich für 5 EUR die ComputerBild Spiele geholt, was nochmal 2 zusätzliche Charakterslots und die Ziege gab.
Auf 3 Chars hab ich Reiten gekauft, da ich auch bis 20 keine Lust habe, überall durch die Gegend zu rennen und erstmal ein paar Klassen anspielen wollte.
Habe daher insgesamt 9 Charslots, -2 wenn das VIP ausläuft. Da ich niemals einen Wächter oder Waffenmeister spielen werde, passt das ;)
Jetzt zock ich erstmal mit einem Char bis mindesten 32 und dann überleg ich ob die 46 EUR/5000 Punkte für die restlichen Questpacks investiere oder nur Angmar + Enedwaith kaufe oder so etwas.
Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen Runenbewahrer und Kundigen :(
Mien Kundiger ist gerade 17 und haut alles weg, ich habe aber gehört dass er gerade in den mittleren Levels stark abfällt und hinten raus zwar gut solon kann wenn es darum geht einzelne dicke Mos zu legen, aber von den DPS her nicht so berauschend sei. Ferner ist es eine Support-Klasse, die zur Zeit extrem viel gespielt wird, was hinten raus das Gruppen-Finden sehr schwierig gestalten könnte.
Dahingegen hat der Runi auch gute DPS. wird aber gerade mit 30 noch einmal richtig gut und findet am Ende sicher besser Gruppen, weil er kaum gespielt wird und Heiler immer Mangelwahre sind.
Si|encer
2011-01-26, 16:27:56
D2. Gold Cap (VIP to Premium)
If you downgrade from VIP to Premium, the gold cap is permanently removed for any characters that you log into while you are VIP. Any characters that you don't log into, or characters created after you downgrade will have the Premium cap.
D3. Storage Space (VIP to Premium)
If you downgrade from VIP to Premium, only characters active while the account is VIP will have 5 bags. Any characters that you don't log into, or characters created after you downgrade will have 3 bags.
D13. Trait Slots (VIP to Premium)
For any current subscriber or VIP, if you downgrade to Premium you keep all trait slots on characters played during the time you subscribed. You will not lose any trait slots or have them un-slotted when you downgrade, regardless of the level of the character when you downgrade. This does includes traits that your character hasn't reached the level for yet.
After you downgrade to Premium, any new (or un-played) characters will not have access to additional trait slots.
Jo, das ist mal eine Info. Hatte nur gerade im HdR Forum von jemanden gelesen, der seine Traits verloren hatte, nachdem er auf Premium gestuft wurde.
Das Modell bei HdRO ist aber auch völlig fürn Arsch.
Btw, die AH Plätze bei Premium sollen auf 5 fallen, die bleiben lt. Posts im deutschen Forum nicht auf 30. Aber auch das kann man per Shop und wenig Punkten beheben.
Manchmal frage ich mich, was Turbine sich bei diesem System gedacht hat.
Sil
Colin MacLaren
2011-01-26, 18:35:04
Mir ist es im Endeffekt egal, ich werde noch genau doe 46 EUR für die 5000 Punkte investieren und der Rest muss dan eben gefarmt werden.
Der Sandmann
2011-01-28, 17:08:14
Hi,
gibts eine nette deutsche HDRO Seite? Sprich sowas wie das 3dcenter nur für HDRO?
Colin MacLaren
2011-01-28, 17:28:06
http://community.codemasters.com/forum/der-herr-der-ringe-deutsch-541
Der Sandmann
2011-01-28, 18:31:10
Dank dir.
Haben jetzt zu 3. (2 Bekannte aus WoW und ich) zusammen angefangen.
Sind alle 3 Zwerge und nun in Thorins Hallen angekommen und ich muß sagen gegen das Design stinkt Eisenschmiede sowas von ab.
Und spaß macht es auch :) wollten eigentlich immer usammen zocken aber mir kribbelt es in den Fingern :)
VooDoo7mx
2011-01-28, 23:12:58
Jo, das ist mal eine Info. Hatte nur gerade im HdR Forum von jemanden gelesen, der seine Traits verloren hatte, nachdem er auf Premium gestuft wurde.
Das Modell bei HdRO ist aber auch völlig fürn Arsch.
Btw, die AH Plätze bei Premium sollen auf 5 fallen, die bleiben lt. Posts im deutschen Forum nicht auf 30. Aber auch das kann man per Shop und wenig Punkten beheben.
Manchmal frage ich mich, was Turbine sich bei diesem System gedacht hat.
Ich bin der Meinung das du da ein wenig übertreibst.
Auf der einen Seite hast du Rechtd as es teilweise ziemlich undruchsichtig ist was man nun genau behält oder nicht wenn man von VIP auf Premium wechselst. Dies ist auch richtig mangelhaft und schlecht dokumentiert.
Jedoch ist das gesamte Bezahlsystem insgesamt sehr gut durchdacht und meiner Meinung nach dem Kunden sehr fair gegenüber im Vergleich zu den Standard Asia Grind F2P MMO.
Dank dir.
Haben jetzt zu 3. (2 Bekannte aus WoW und ich) zusammen angefangen.
Sind alle 3 Zwerge und nun in Thorins Hallen angekommen und ich muß sagen gegen das Design stinkt Eisenschmiede sowas von ab.
Und spaß macht es auch :) wollten eigentlich immer usammen zocken aber mir kribbelt es in den Fingern :)
Mach dir doch einfach noch einen 2. Charakter und zock den wenn deine Freunde nicht können. ;)
Exxtreme
2011-01-29, 00:10:42
Ist schon länger her, dass ich das spiel gespielt habe. Ist es immer noch so, dass gefühlt alle 5 m ein Ladebalken kommt? Und wurden die Animationen mal verbessert oder sind es immer noch die alten?
Colin MacLaren
2011-01-29, 08:38:09
Also Ladebaken bekommt man eigentlich relativ selten, außer man wechselt in Gebäude oder inerhalb von Gebäuden in Instanzen. Sprich, bist Du in Bree, willst ins Tänzlnde Pony und dann zu Streicher, siehst Du viele Ladebalken, die aber alle nur 2-3 Sekunden.Rennst Du durch die Oberwelt, siehst Du auch mal Stundenlang keinen, außer Du stirbst ;)
Wie ist das mit dem Leveln der Tugenden? Bekommt man die beim normalen Spielen hoch, oder muss man quasi jeder vermaldeite Tat mit jedem Charakter grinden, sinsbesondere durch alle, auch rassenfremde Startgebiete zu latschen und dort hudnerte Mobs abzumurkesen und jede Ruine anzulaufen geht mir doch gerade tierisch auf den Wecker ;)
VooDoo7mx
2011-01-29, 09:38:04
Durch normales Spielen wirst du nur die wenigsten Taten erfüllen.
Du kannst dir deine gewünschten Tugenden auch raussuchen und nur die entsprechenden Taten machen.
Colin MacLaren
2011-01-29, 11:58:08
Ja, hab es auch gerade gemerkt. OK, dann wollen wir mal 45 graue Quests machen....
Bin doch etwas entsetzt wieviel Grind in dem Spiel steckt.
Rockhount
2011-01-29, 12:00:33
Sei froh das Du es erst jetzt spielst.
Die jeweils zu erledigenden Quests bzw. zu tötenden Gegner wurden in 2007/2008 deutlichs gesenkt.
Spieler der ersten Stunde dürften sich mit Grauen an das traiten des Mainchars erinnern...
Colin MacLaren
2011-01-29, 15:59:53
Dafür ist jetzt jeder Mob hoffnungslos übercampt. Am Wochenende wird das Spiel nahezu unspielbar, weil einfach viel zu viele Leute auf den Servern sind. Die müssen mal ein paar neue aufmachen.
Rockhount
2011-01-29, 16:19:00
In welchen Gebieten und auf welchen Servern?
Colin MacLaren
2011-01-29, 17:16:15
Ich spiele auf Anduin, hab jetzt drei Chars auf Level 18 gebracht um mich für eine Klasse zu entscheiden. In den unmittelbaren Startgebieten ist es schon schlimm, besonders bei Mobs für Bezwingertaten, aber z.B. in den Breefeldern jetzt. Alter Schwede. Da steh ich 5 Minuten rum bis ich nur mal einen Räuber finde. Braucht man irgendeinen Signatur foder etwas selteneren Mob für eine Quest, stehen schon x Leute an die die gleiche Quest machen. Wird das in späteren Leveln besser? Hab mal in den Einsamen Landen vorbeigeschaut, da war es eigentlich genauso.
Rockhount
2011-01-29, 18:19:20
Das Problem des Neustarts...Ihr macht dort nun das durch, was auf bspw. Morthond in 2007 los war und in jedem neuen Gebiet abgeht.
Vergiss nicht, auf dem Server haben so gut wie alle neu angefangen und sind auf einem ähnlichen Level. Die Zeit, die es braucht, bis sich da eine größere Spanne ergibt, ist einfach etwas länger...
VooDoo7mx
2011-01-29, 20:38:26
Ich Spiele ja auf den US Servern und da ist Nachmittags auch schon viel los aber es geht noch, richtig voll wird es da erst so gegen Mitternacht.
Aber die Slayer Deeds mit den Räubern im Bree Land kann ich imho nicht nachvollziehen. Insgesamt gibt es zich Räuberlager die alle gut gefüllt sind, ich kann mir da nicht vorstellen das die wirklich alle übercampt sind.
Alleine bei Archet gibt es ein Räuberlager was keine Relevanz für irgendeine Quest hat, und da die meisten Honks nur die Quests ablaufen kann man sich dort gemütlich gegen Level 8 Räuber austoben.
Die Slayer Deed mit den Brigands hab ich in Bree Land bis jetzt immer komplett nur mit Quests lösen problemlos geschafft.
Die einzigen Mobs wo es in Bree Probleme geben könnte wären die Sichelfliegen, von denen gibt es wirklich nur wenige.
In Shire (Auenland) sind es die Schnecken und in Ered Luin die Wölfe. Da ich aber mit allen Characteren generell immer alle (Start-)Gebiete und Taten mache kenne ich oft viele Punkte wo sich die Quest Honks nicht hin verirren und ich gemütlich Mobs hauen kann.
Colin MacLaren
2011-01-29, 23:30:03
Nur blöd, dass mir Anduin empfohlen wurde bei der Charerstellung, jetzt ist auf Status "proppevoll" ;) Der hat mehr als doppelt soviele Logins die anderen Server.
Nein, es ging bei den Briganten nicht um Slyerdeeds. Ich bin gerade im Bereich Nördliche/Südliche Breefelder und amche die Quests. Und da ist es so überlaufen, dass es keinen Spass mehr macht. Spiele ich früh um 9 in der Woche, ist alles perfekt. Man sieht mal genug Leute, aber nicht jeder Questmob wird übercampt. Aber so ab 17 Uhr, am WE ab 14 Uhr macht es keinen Spass mehr.
Pandur
2011-01-30, 11:22:20
@Colin MacLaren:
Hm, das ist wirklich nicht schön. Ganz vermeiden lässt sich das nun leider nicht. Allerdings habe ich diese Überfüllung nie so erlebt, wie du. Also auch nicht zu Hauptzeiten.
Eine Möglichkeit ist der Wechsel auf einen anderen Server (ich spiele auf Maiar).
Die andere Möglichkeit ist es, Gefährtengruppen zu bilden. Kommst du an einen Platz wo sich schon einige tummeln, lade sie in deine Gruppe ein. Auf unserem Server klappt das sehr gut eigentlich. Die meisten machen mit und man ist dann auch noch deutlichs schneller fertig, als alleine.
Zu den Taten: Also ich finde auch, dass die schiere Anzahl immer noch übertrieben ist. Ich bin immernoch dabei die 360 Wölfe in den Trollhöhen zu jagen....
Am Besten ist es meiner Ansicht nach auch hier mit einer Gruppe die Taten zu erfüllen. Die Sichelfliegen in Bree haben wir zu dritt gemacht. Gleichzeitig dann noch Bilwisse und Spinnen. Wenn die Gruppe sich erstmal einigermaßen einspielt hat geht das dann doch noch ganz akzeptabel.
Aber allein ist es geradezu ätzend. Besonders, wenn man dann merkt das noch einer die doofen Fliegen jagt. Also, wenn man das merkt, dann gehört der in die Gruppe.
Colin MacLaren
2011-01-30, 13:52:23
Ja, oft lade ich die Leute in eine Gruppe ein. Aber nicht immer nehmen die an und es nervt, für jede popelige "Töte 12 Zirpenkieper"-Quest erstmal alle drei bis vier Leute einzusammeln die auch gerade an der Quest sitzen und dann kommt sowieso ein fünfter oder sechster dazu, der noch nicht drin ist und auch die Quest will. Der nimmt dann wieder die Mobs weg.
Außerdem stört es extrem die Immersion. Man hat das Gefühl die Verbündeten Saurons haben null Chance, weil jedes ihrer Lager von Heerscharen von Hobbits und Zwergen überrant wird.
Rockhount
2011-01-30, 16:46:57
Nur blöd, dass mir Anduin empfohlen wurde bei der Charerstellung, jetzt ist auf Status "proppevoll" ;) Der hat mehr als doppelt soviele Logins die anderen Server.
Völlig normal, da diese Server neu erstellt wurden für F2P.
Das die nun voll sind und höhere Loginzahlen haben, ist nachvollziehbar, weil 9x% der Spieler erst mit F2P eingestiegen sind und noch ausreichend Motivation vorhanden ist, jeden Abend einzuloggen :cool:
Colin MacLaren
2011-01-30, 17:44:34
Stimmt irgendwo. Ich denke dass wird besser ab Level 35 , wenn man das erste questpaket kaufen muss.
Rockhount
2011-01-30, 18:07:19
Das wird mit der Zeit weniger, keine Frage.
Man darf halt nicht vergessen, dass o.g. Effekt, und auch Twinks der neuen Spieler dazu führen, dass die Startgebiete überlaufen sind. Das kann aber auch auf den alten Servern passieren, insofern hätte man das sehr warhscheinlich so oder so erlebt :(
VooDoo7mx
2011-01-30, 18:07:44
DU kannst auch ab Level 20 in die North Downs gehen, im Gegensatz zu den LoneLands ist dieses Questpaket nicht umsonst mit dabei. ;)
Wo kann ich sehen, welcher Status welche Boni mit sich bringt? Habe einen Premium-Account, aber bin zu blöd um auf der LOTRO-Seite irgendwas zu finden. Alle Links dazu sind irgendwie tot (zumindest bei mir).
Habe bei gamona was passendes entdeckt.
Colin MacLaren
2011-01-30, 19:44:11
DU kannst auch ab Level 20 in die North Downs gehen, im Gegensatz zu den LoneLands ist dieses Questpaket nicht umsonst mit dabei. ;)
Danke für den Tipp, da werd ich das wohl machen. Momentan level ich allerdings sowieso den Quests davon, bin fast 21 und alle aktuellen Quests 15-21.Muss mal anfangen nicht jeden Scheiss anzunehmen ;)
edit: Ich seh gerade: Als Runenbewahrer brauch ich ja Loyalität und Idealismus. D.h. jeweils 45 Quests in Lone Lands und North Downs.
VooDoo7mx
2011-01-30, 20:46:02
Wenn ich mit Ered Luin, Shire und Bree Land fertig bin sind meine Charaktere meist so 26-28. ;)
Ich mach aber auch wirklich jede Quest und jede Tat. ;)
Ganz Besonders spaßig: insgesamt 900mobs in den Barrow Downs Ruf Dungeons töten. Jeeha! :usad:
BTW: Die US Sever sind schon seit über ner Stunde down. Bei DDO genau das selbe. Auch alle Turbine Seiten sind abrupt nicht mehr erreichbar.
Ihr fiesen EU Lotro Spieler könnt zocken und ich nicht! :ugly:
Colin MacLaren
2011-01-30, 22:11:13
Wasbringt eigentlich der Ruf?
Oh Mann, gerade sind in den Nördlichen Hügelgräberruinen allein 56 Leute. 56 Leute auf so einem kleinen Fleckchen Spielwelt!
Ruf bringt die Reise/Händlerrabatt und bei Mathom ges. zb. ein Prferd das du dir kaufen kannst
Si|encer
2011-02-01, 10:31:19
Ruf bringt die Reise/Händlerrabatt und bei Mathom ges. zb. ein Prferd das du dir kaufen kannst
Ein Pferd gibt es bei mehreren Fraktionen, z. B. auch Bree. Bin gerade nicht Sicher, ob es die Klepper nicht bei jeder Fraktion gibt. Kosten so um die 5 Gold.
Aber Ruf auf die benötigte Stufe "Verwandter" zu bekommen ist teilweise nicht leicht. In Bree ist es Peanuts durch die Cardolan-Schmuckstücke.
Sil
Pandur
2011-02-03, 10:02:46
@Colin MacLaren:
Abgesehen von Rabatten kann man mit hohem Ruf bei den "Sternchen" Händlern der Fraktion besondere Gegenstände erwerben.
Zum Beispiel in Eglain bestimmte ganz nette Beutel. Oder in Bree als Verwandter einen Teleport nach Bree.
Auch können bei hohen Ruf gegebenfalls (ist bei den verschiedenen Fraktionen unterschiedlich) besondere Rezepte eingekauft werden. Darunter auch Rezepte für Einrichtungegenstände (mitunter verkaufen sich solche Produkte übelst gut).
In Torins Halle soll dann später eine Ziege erworben werden können. Das ist daher so gut, im Vergleich zu den Pferden der anderen Fraktionen (deren Pferde, wenn ich das jetzt richtig sehe, alle gleich sind abgesehen von der Farbe), weil die Ziege auch in Moria funktioniert, bzw. man dort auf ihr reiten kann. Mit Pferden geht es wohl nicht.
Wenn du in allen Fraktionen Verwandter bist, bekommst du das schnellste Pferd. Dieses ist dann nochmal nen Tick schneller als die Fraktionspferde und genausoschnell wie das "Zug" Pferd vom Stallmeister.
Am Besten schaust du mal, bei den Sternchenhändlern nach, ob die überhaupt was gutes für dich haben. Allerdings sind nicht bei allen Fraktionen diese Händler alle sofort ansprechbar, weil einige in Häusern sind, in welche man erst rein kommt, wenn man einen bestimmten Ruf bei dieser Fraktion hat. Ich glaube spätestens ab Freund kann man aber rein und dann kannste ja sehen, ob die was für dich haben.
Meine Empfehlung ist der Teleport nach Bree für alle Nichtmenschen. Ungemein praktisch. Und im Grunde vergleichsweise leicht zu bekommen, ein paar mal die Hügelgräberquest komplett durch und es haut hin.
Oecker
2011-02-11, 20:33:14
Hallo!
ich habe eine Frage. ich habe hier noch die Gold edition von " Die Schatten von Angmar".
Ist aber lange her, dass ich das mal gespielt habe. meine alte Email Adresse stimmt auch nicht mehr. Wie kann ich das jetzt wieder aktivieren?
Rockhount
2011-02-11, 21:14:52
garnicht. Wenn man die 30 Tage der SoA Version verbraucht hat, muss man sowieso die Questpacks kaufen, es sei denn man ist VIP Kunde mit laufendem Abo
Oecker
2011-02-11, 21:54:45
Ah ok.Danke sehr.Kann man denn auch erstmal ohne zu zahlen gut spielen?
Ich habe eigentlich von der ersten Minute an WOW gespielt.Aber irgendwie ist es mittlerweile nicht mehr so interessant.
Welche Klasse ist am Anfang die Beste?
Rockhount
2011-02-11, 22:17:40
Ich denke, um auf den Geschmack zu kommen reicht F2P sicherlich.
Man kann einiges anstellen und wenn man sich die Shoppunkte spart, die man während des normalen Spielens verdient, dann kann man z.T. sehr günstig neue Questpacks bekommen. Insofern besteht kein MUSS, Geld für LOTRO auszugeben. Schau einfach mal rein, wenn Dich was stört bzw. Du Dich eingeschränkt fühlst, kann man es gegen Bares ja immernoch nach Bedarf freischalten.
Zu Deiner Klassenfrage:
Gegenfrage: Welche Farbe ist schön?
=> ohne genaue Angabe Deiner Präferenzen wird man Dir schwer eine Klasse empfehlen können.
Was macht Dir in nem MMO Spass? Welche Klasse ist i.d.R. bisher Dein Mainchar gewesen?
Pandur
2011-02-22, 19:42:29
Eine Frage an die Rüstungschmiede:
Macht es Sinn viele legendäre Gürtel des Wächtes zu schmieden?
Damit man irgendwann einen raus bekommt, der dann 6 von diesen Zeichen hat?
Soviel ich bisher gelesen habe, kann ein legendärer Gegenstand höchstens 6 von diesen Zeichen haben. Je mehr desto besser. Mein "Neu geschmiedeter Gürtel des..." hat aber nur 4. Also weiterschmieden und hoffen? Oder ist das nicht so wichtig?
Si|encer
2011-02-24, 17:09:18
Meinst du Attribute oder Reliktfassungen ?
Afaik sind es max 4 Attribute, und nach Neuschmieden kommen weitere dazu, wenn ich gerade nicht ganz falsch liege. :D
Sil
Colin MacLaren
2011-02-24, 17:23:38
Zu den Klassen:
Wächter: Der klassiche Tank, hält am meisten aus, hat es relaitv leicht Aggro zu halten, DPS anfangs eher niedrig, später dann gegen mehrere Gegner gleichzeitig doch recht ordentlich.
Barde: Der klassische Heiler, viele große Spotheals, später mittelmäßige DPS, wobei er dann aber sehr schnell sein Mana verbrennt.
Kundiger: Eine Mischung aus Pet-Klasse, DoT-Damagedealer und Crowd Control. Gute Debuffs, gutes Solo, Manaschieben, aber nur mittelmäßiger DPSda die Mobs meist umfallen ehe die DoTs wirklich zur Geltung kommen. Je härer der Gegner und je länger der Kampf, umso wertvoller wird ein Kundiger in der Gruppe.
Waffenmeister: Melee-DPS und hält dennoch gut was aus, sehr einfach zu spielen.
Jäger: Fernkampf und Melee-DPS, eher Burstdamage.
Hauptmann: Buffs, Off-Tank und Off-Healer, in Gruppen gern gesehen, solo durchaus spielbar, aber etwas öde. Ebenfalls eher mittelmäßige DPS.
Schurke: Mittelmäßige bis gute DPS, viel Utility, sehr gute Debuffs, aber nur mittel bis gute DPS.
Hüter: Tanklasse die sich auf Kombinatonsangriffe spezialisiert. Sehr spassig zu spielen, aber hält weniger aus als der Wächter und anfangs Probleme mit der Aggro. Wird im späteren Verlauf darnn deutlich besser, aber immer noch zweite Wahl hinter dem Wächter. Ebenfalls eher mittelmäßige DPS, dafür Solo aufgrund der zahlreichen Self-Heals eine Maschine.
Runenbewahrer: Kann entweder DPS oder Heilen, aber nicht beides gleichzeitig, dafür beides mit 90% der Effiziens eines Jägers oder Barden. Nachteil ist die für einen Caster eher eingeschränkte Crowd-Control-Fähigkeit und dass er nach einmal Anhusten umfällt.
Deutlich overplayed sind Waffenmeister und Jäger, wobei sie aufgrund der Standard-Kombination 1 Tank, 1 Heiler, 4 DPS doch immer ihre Gruppe finden.
Barde und Runenbewahrer sind immer gefragt, da Heiler eher selten gespielt werden. Das gleiche gilt, mit ein paar Einschränkungen für einen Hauptmann.
Der Kundige hat es eher schwer, weil er zwar jeden Encounter leichter macht, das aber für den Standard-Gruppencontent oft nicht benötigt wird oder ein sich absprechendes, gut zusammenspielendes Team erfordert. Dafür im Raid unverzichtbar.
Als Wächter oder Hüter ist man fast genauso gefragt wie als Heiler, da Tanks zwar häufiger, aber immer noch zu selten gespielt werden.
Pandur
2011-02-25, 10:41:29
@Si|encer:
Ah danke! Genau ich meine die Attribute. Und du hast sicher recht, denn das ist wohl auch der Grund warum sich im Auktionshaus kein Gürtel finden lässt der mehr als 4 Attribute hat.
Zu den Reliktfassungen: Sind die nicht immer gleich?
Kleiner Kommentar zum Wächter (bin noch nicht durch, erst Lvl 43):
Er lässt sich wirklich sehr leicht spielen. So kann man fast immer (also auch im Solospiel) mehrere Gegener sorgenlos angreifen. Für besondere Gegener wie Drachen, oder Trolle gilt das nicht unbedingt (außer mit Heiler, da natürlich schon), aber was sonst so kreucht und fleucht, kratzt den Wächter meist nur wenig.
Nachteilig finde ich am Wächter, dass er ziemlich langweilig werden kann. Denn er kann absolut nichts, außer pullen. Der Schaden ist unterirdisch, besonders wenn man wert darauf legt, die für diese Klasse vorgesehenen Fertigkeiten auszubauen (also Bedrohung erhöhen, besser Blocken, etc.) und seine Tugenden und Rassenfertigkeiten entsprechend wählt.
Das der Wächter mehr aushält als der Hüter kann ich nicht bestätigen. Allerdings kann es trotzdem stimmen. Ich habe sehr viel mit einem Hüter zusammengespielt, auch in Gruppen. Und wenn es hart war, bin ich immer deutlich vor ihm gestorben, wenn er überhaupt starb.
Dabei muss man allerdings berücksichtigen, das der Wächter normalerweise immer am meisten abbekommt. Seine Besonderheit ist das pullen, sonst kann er ja nix. Und wenn er das macht kriegt er auch am Meisten ab. Allerdings habe ich eben auch häufig beobachtet im Gruppenspiel, wie der Hüter einen schweren Gegner hält und er schien mir dabei wesentlich weniger Probs mit der Moral zu haben, als der Wächter. Das ist im besonderen Maße so, wenn es keinen Heiler gibt.
Das ist auch ein wichtiger Punkt beim Wächter. Erst mit einem Heiler wird er richtig gut. Ohne ist er nämlich doch irgendwann leer und stirbt dann weg. Er kann sich nicht heilen und es gibt nichts was er in der Not selbst machen kann. Mit Heiler ist sein Vorteil jedoch, dass er über mehr Moral verfügt (also eine größere Batterie sozusagen darstellt) und viel besser pullen kann als der Hüter(der Hüter kann glaube ich eigentlich gar nicht pullen).
Naja und wie ich oben schon andeutete, es kann irgendwann auch mal ziemlich langweilig werden dieses ewige pullen und dann abwarten, ob die anderen es schaffen den Gegner zu erledigen.
Wer mehr Action will, sollte vielleicht den Hüter nehmen.
Zum Barden: Hab gerade erst vor kurzem gesehen, dass man diesen auch stark auf Schaden trimmen kann. Der Schaden ist dann auch ziemlich beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist.
@Colin MacLaren: Sehr interessant übrigens, was du zu der Beliebtheit der Klassen im Gruppenspiel schreibst. Kann ich nur bestätigen, bzw. glaube ich sofort, hehe.
Si|encer
2011-02-25, 15:42:26
@Si|encer:
Ah danke! Genau ich meine die Attribute. Und du hast sicher recht, denn das ist wohl auch der Grund warum sich im Auktionshaus kein Gürtel finden lässt der mehr als 4 Attribute hat.
Zu den Reliktfassungen: Sind die nicht immer gleich?
Ja, die Relikte sind in den Stufen 1-9 (6 Relikte) immer gleich. Mit dem kommenden Patch im März, der wohl ziemlich groß werden wird, wird es aber nur noch 6 Stufen geben, dafür aber mehr Relikte.
Relikte der Stufen 7-9 bleiben erhalten, und man kann sie auf LIs per Shop-Schriftrollen Retten, wenn man die Waffe irgendwann mal zerlegt.
Also wenn man jetzt noch alte Relikte farmen will, müsste man sich beeilen. Ich habe mit dem Relikt-Lotto, welches mit dem nächsten Patch beendet wird, gerade erst angefangen, und Level in ca. 5 Spielstunden 3x 5 Waffen auf Level 11 und zerlege sie dann. Macht auch irgendwie SPass, wenn man da gerade erst mit angefangen hat.
Alteingessene Lotr-Spieler empfinden das aber anders. :D
Bin auch sehr gespannt auf die Überarbeitung des Handwerks, denn mein Schneider ist auf Überragend mehr oder weniger sinnfrei, da ich für alle guten Rezepte das Große Muster eines überragenden Meisters brauche, und das hat einen CD von 7 Tagen.....
Hoffe das in der Richtung auch was ändern.
Sil
Pandur
2011-03-02, 09:58:02
@Si|encer:
Japp diese Cool Downs beim Handwerk gefallen mir auch nicht wirklich. Mal sehen ob den Köpfen bei codemasters da was besseres einfällt.
Zum Schneider: Hab allerdings gehört, dass gerade solche Umhänge aus Gildenrezepten für sehr viel Geld verkauft werden. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass diese selten herzustellenden Umhänge beim Gesamtverdienst dann wenig ins Gewicht fallen.
Ich selbst bin zwar als Rüstungsschmied auch voll ausgebaut, stelle aber die Gildensachen aktuell noch für mich selbst her. Und wie du ja schon schreibst, dauert das auch ewig, bis man da seine 6 bzw. 7 (mit Schild) teilige Ausstattung zusammen hat...
Relikt Lotto: Ich glaube dazu komme ich nicht mehr. Bin erst Level 45. Dafür stelle ich aber fleissig selbst relikte her. Ich hoffe das ich sie später sinnvoll verwenden kann und nicht mein ganzes Kazad Bronze sinnlos verpulvert habe, hehe...
Si|encer
2011-03-24, 12:56:05
Hier mal die Patch-Notes von Update 2:Widerhall der Toten
http://community.lotro-europe.com/newspage.php?id=3675
Recht großer Patch mit einigen teils ziemlich schönen Änderungen z. B. beim Jäger.
Sil
Lurelein
2011-03-24, 13:33:53
Hier mal die Patch-Notes von Update 2:Widerhall der Toten
http://community.lotro-europe.com/newspage.php?id=3675
Recht großer Patch mit einigen teils ziemlich schönen Änderungen z. B. beim Jäger.
Sil
Wann soll der Live gehen?
Exxtreme
2011-03-24, 13:43:11
Lol, die entfernen die Strahlen. ;D
Sowas wie Strahlen ist dämlichstes Spieldesign ever. :facepalm:
Si|encer
2011-03-24, 15:25:57
Patchday ist heute. Und ja, die Strahlen haben sie wohl eingesehen, das es Mist war. Gibt da auch ein sehr interessantes Entwickler-Tagebuch zu:
http://community.lotro-europe.com/news.php?id=11034&type=Dev%20Diaries
Alteingesessene mag besonders freuen, das Relikt Lotto der Vergangenheit angehört. Auch kann man sich jetzt leichter eine Wunschwaffe farmen etc.
Sil
Der Sandmann
2011-04-16, 16:33:49
Hi,
habe immernoch Probleme mit dem HDRO Shop. Habe inzwischen über die Accountverwaltung meine Bezahlmethode mit Paypal eingerichtet.
Trotzdem kommt im Ingameshop immer die Meldung "System nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Also ich zahle mit Paypal regelmäßig Dienste im Netz. Das hat bisher immer reibungslos funktioniert.
Kann jemand derzeit im Shop einkaufen?
Danke für evtl. Infos.
Ticket wollte ich noch nicht schreiben.
Exxtreme
2011-04-17, 22:12:13
Endlich haben sie die Animationen verbessert! Wenn sie jetzt noch das Aussehen der Chars verbessern dann abonniere ich das Spiel vielleicht noch. :D
Si|encer
2011-04-18, 10:25:28
Hi,
habe immernoch Probleme mit dem HDRO Shop. Habe inzwischen über die Accountverwaltung meine Bezahlmethode mit Paypal eingerichtet.
Trotzdem kommt im Ingameshop immer die Meldung "System nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Also ich zahle mit Paypal regelmäßig Dienste im Netz. Das hat bisher immer reibungslos funktioniert.
Kann jemand derzeit im Shop einkaufen?
Danke für evtl. Infos.
Ticket wollte ich noch nicht schreiben.
Mit Paypal Punkte aufladen funktioniert nur, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.Mit Click & buy Punkte aufladen geht, und dort auch NUR dann, wenn man
1) Geld auflädt
2) Bei Click & Buy anruft, damit die das für Codemasters freischalten. Per Mail geht das nicht, die wollen da jemanden am Telefon haben. Weiß nicht warum das so ein Akt ist.
@Exxtreme
Ich glaube nicht, das sie an dem aussehen der Chars noch was machen werden.
Komischerweise höre ich das immer wieder von Leuten. Mir ist es insgesamt ziemlich egal wie die Char's aussehen, so oft sehe ich mich eh nicht. ;P
Sil
Si|encer
2011-04-22, 12:24:26
gab zufällig gerade ein Interview mit den Machern, die diesen Kommentar zu dem Aussehen der Chars von sich gegeben haben:
Are there any plans for a revamp of the character models?
While there will always be new cosmetic items introduced to the game, the devs are proud of the fidelity of the game world and characters. As it stands, a revamp of the models would be a time-consuming task, and the devs have to make wise decisions with their resources and time. So, no, we're probably not going to see an upgrade to character models any time soon.
Sil
Si|encer
2011-04-28, 11:37:59
Herr der Ringe Online wandert ab dem 01.06.2011 wieder zu Turbine. Codemasters hat dann mit dem Spiel nichts mehr zu tun.
Hier mal die Ankündigung (http://www.lotro.com/news/pressreleases/1160/1159-turbine-wird-operative-kontrolle-ueber-der-herr-der-ringe-online-in-europa-uebernehmen) dazu.
GameTimeCards und Boxcodes sind ab dem 01.06.2011 ungültig und können nicht mehr eingelöst werden.
Das Forum wird zum 01.06.2011 bei Codemasters gelöscht, die Server ab dann in den USA.
Ziemlich gravierende Änderungen, die Spieler sind sehr unzufrieden, es hat sich aber auch wohl seit Monaten abgezeichnet.
Sil
Berserker
2011-06-03, 12:09:32
Tag,
wollte gerade meinen Acc von Codemasters nach zum Turbine Server transferieren am Ende werde ich gefragt,ach dem Aktivierungscode. Welcher ist das den der vom Orginal Lotro oder den von den Minen von Moria,denn irgendwie gehen beide nicht bekomme da jedes mal diese
Meldung
The Product Key you entered is not valid for use. If you believe this is an error, please contact Turbine Customer Service by visiting support.turbine.com. [err: 30022]
Wishnu
2011-06-03, 20:25:40
Tag,
wollte gerade meinen Acc von Codemasters nach zum Turbine Server transferieren am Ende werde ich gefragt,ach dem Aktivierungscode. Welcher ist das den der vom Orginal Lotro oder den von den Minen von Moria,denn irgendwie gehen beide nicht bekomme da jedes mal diese
Meldung
Seltsam. Gerade habe ich meinen Account transferiert und musste dabei überhaupt keinen Code eingeben. Vielleicht mal beim Support nachhaken.
Si|encer
2011-06-09, 14:20:10
Einen Code muss man nicht eingeben, würde auch nicht funktionieren, da die Codemaster-Codes im Turbine System nicht erkannt werden.
Einfach nochmal versuchen, es gab in den letzten Tagen paar Probleme mit der Webseite.
Bei meinen Accounts ging alles Glatt, keine Probleme.
Sil
Colin MacLaren
2011-06-10, 11:21:05
Funktionieren die Punkte, die ich noch aus HdRO hab, auch in Dungeons und Dragons Online?
VooDoo7mx
2011-06-12, 00:15:41
Funktionieren die Punkte, die ich noch aus HdRO hab, auch in Dungeons und Dragons Online?
Nein.
Man kann jetzt auch Rise Of Isengard vorbestellen (http://isengard.lotro.com/purchase.php).
Ich hab mir mal die Legendary Edition für ~35€ per Paypal gegönnt.
Bei der Pre Order Bestellung fallen auch keine weiteren Steuern an! Nehmt als Währung $, dann wird es am günstigsten.
Die Heroic Edition ist momentan ca ~28€, Base bei ~21€.
Als Premium Spieler haben mir alle Quest Packs bis auf Moria da drin noch gefehlt und die 1000tp kann ich auch gut gebrauchen. Also war das für mich nen guter Deal.
Die weiteren Extras brauch ich nicht unbedingt, die kosmetischen Items sind aber gut zum rumprollen. :ugly:
Besonders schön sind die Umhänge und das Mount, was übrigens auch 200 Health hat.
Hier ist auch noch ein sehr guter FAQ zum Pre Order (http://www.casualstrolltomordor.com/2011/06/clearing-up-isengard-pre-order-questions/)(Englisch).
CompuJoe
2011-06-12, 06:26:02
Hier so schaut das in weiß aus:
http://www8.pic-upload.de/12.06.11/eiptnopdykq.jpg
eine Frage.... hat jemand auch Einwahlprobleme? Ich komm nicht rein. PW akzeptiert er nicht, Zusendung Links bezüglich PW-Anforder/Änderung kommen auch nicht an (nichtmal im Spam-Ordner)
und ja, meine PW sind korrekt -.-'
€: jetzt hatsfunktioniert :)
Rancor
2011-08-14, 19:49:48
Weiss jemand bis wann es Quests gibt, mit dem kostenlosen ACC?
VooDoo7mx
2011-08-15, 09:16:28
Es sind 4 Gebiete da mit denen man bis auf Level 32-35 kommen kann wenn man alles erledigt. Wenn man auch alle Taten in diesen Gebieten erledigt hat man mehr als genug Turbine Points zusammen um sich das nächste Gebiet zu kaufen.
Roi Danton
2011-08-17, 21:30:29
Die epischen Quests sind bis zum Ende frei verfügbar und die Stufe kann man z.B. mit Scharmützeln steigern. Wenn man die Gebiete nicht kauft, kann man dort eben keine sonstigen Quests und Taten machen.
Mir ist momentan etwas langweilig und ich überlege ob ich mir Lotro mal installiere. Sehe ich schnell viel von der Story oder dauert das ewig?
Hat der free2play-Spieler gravierende Nachteile, oder kann man das Game empfehlen wenn einfach nur bissl Story und PvE Inhalt erschlossen werden soll?
SimonX
2011-08-22, 13:03:04
Ich hatte es mir letzte Woche installiert und ich muss sagen, das es dort unzählige gute Quests inklusive Story gibt. Noch geht Solo PvE ganz gut. Die Gfx/Sfx und die Quest-Qualität ist für Free2Play mal wirklich super. Kein Vergleich zu Asia-Grinder.
Man kann auch Punkte für den Shop im Game bekommen (zum Teil durch Quests), aber ob man damit genug bekommt ist mir noch nicht klar. Aber für so 1 Stunde spielen pro Tag reicht es mir noch.
Si|encer
2011-08-22, 16:47:45
Mir ist momentan etwas langweilig und ich überlege ob ich mir Lotro mal installiere. Sehe ich schnell viel von der Story oder dauert das ewig?
Hat der free2play-Spieler gravierende Nachteile, oder kann man das Game empfehlen wenn einfach nur bissl Story und PvE Inhalt erschlossen werden soll?
Storytechnisch ist LOTRO wohl eines der besten Games imho. Es gibt sehr gute Questreihen, besonders die ganzen epischen sind wirklich episch.
Und grafisch hebt es sich von dem ganzen Comic-Gedöns ab, was es so gibt. Besonders später wirds wirklich Düster und Dunkel (Stichwort Angmar und Düsterwald....und natürlich Moria).
Kann ich nur empfehlen. Ob F2p auf Dauer spass macht, sei mal dahingestellt. Man kann aber durch alle Gebiete, die epische durchspielen.
Sil
CompuJoe
2011-08-22, 18:04:44
Es ist möglich durch Taten und einer Investition von ca. 20€ alles für einen Premiumaccount (ohne mtl. Zahlung) freizuspielen, dauert halt nur etwas.
Danach hat man dann auch alles.
Oder man kauft bei Ebay für 5€ SvA Key + die Legendär Edition der Isengarderweiterung und hat dann alles ^^
SimonX
2011-08-24, 02:37:49
Da habe ich eben ein paar Links bezüglich F2P gefunden:
http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html
http://forums.lotro.com/showthread.php?351353-Free-2-Play-F-A-Q
Si|encer
2011-08-25, 10:27:52
Oder man kauft bei Ebay für 5€ SvA Key + die Legendär Edition der Isengarderweiterung und hat dann alles ^^
Da wäre ich vorsichtig! Die Box-Codes dürften nicht mehr funktionieren, sowie sämtliche Codemasters-Keys lt. Codemasters seit dem 01.06.2011 nicht mehr funktionieren sollen.
LOTRO ist ja wieder bei Turbine.
Sil
CompuJoe
2011-08-31, 17:39:01
Da wäre ich vorsichtig! Die Box-Codes dürften nicht mehr funktionieren, sowie sämtliche Codemasters-Keys lt. Codemasters seit dem 01.06.2011 nicht mehr funktionieren sollen.
LOTRO ist ja wieder bei Turbine.
Sil
Ahh stimmt, Sorry das habe ich nicht bedacht.
angel-investigation
2011-09-11, 17:12:33
gibts hier im forum eigentlich aktive hdro spieler?
ich meine jetzt wo das update kommt hoffe ich auch auf eine belebung des threads.
ich freue mich schon darauf auf lev.75 zu kommen und sehe trotz f2p der sache positiv entgegen.
Bin wpieler seit f2p, und noch immer begeistert, balancing zwischen den klassen einfach hammer grafik top...
Spiele einen kindigen und einen Hpt auf anduin, und bin nur noch in den etten bis isen kommt :)
Wie ist das eigentlich als f2p-spieler?
"Werde ich die Berge sehn"?:D
Nein, im ernst, hat man Zutritt zu Moria? Wird man später Isengard und die ganzen tollen Schauplätze sehn?
v1nd1
2011-09-18, 23:30:06
grafik top? :freak:
auf mich wirkt die grafik unheimlich steril mit minimalen detailgrad und die bewegungen der figuren sind äusserst linear.
lotro habe ich wie viele anderen mmoprgs nach paar stunden wieder gelöscht...
für sowas monatlich geld zu verlangen ist äusserst fragwürdig.
das system hinter lotro ist gut aber ähnliches/selbiges findet man in etlichen mmorpgs.
sehe daran keinerlei einzigartigkeit.
es gibt weder gefinkelte combo-systeme noch erweiterte steuerungsoptionen oder gar durchdachte pvp karten/maps.
Lurelein
2011-09-19, 01:08:27
grafik top? :freak:
auf mich wirkt die grafik unheimlich steril mit minimalen detailgrad und die bewegungen der figuren sind äusserst linear.
lotro habe ich wie viele anderen mmoprgs nach paar stunden wieder gelöscht...
für sowas monatlich geld zu verlangen ist äusserst fragwürdig.
das system hinter lotro ist gut aber ähnliches/selbiges findet man in etlichen mmorpgs.
sehe daran keinerlei einzigartigkeit.
es gibt weder gefinkelte combo-systeme noch erweiterte steuerungsoptionen oder gar durchdachte pvp karten/maps.
Lotro bietet mehr als jedes F2P billig MMO, aber das bekommst du natürlich nicht innerhalb der ersten 5 Minuten zu Gesicht. Und was beschwerst du dich über die Grafik? Du weißt schon wann Lotro erschienen ist? Und wenn man sich heutige MMOs anguckt, brauch sich Lotro keinesfalls zu verstecken, es sieht immer noch besser aus wie mehr als 95% aller anderen MMOs. Wobei die Grafik bei einem MMO eh mit das unwichtigste ist, da gibt es Punkte die zählen wesentlich mehr.
v1nd1
2011-09-19, 02:38:56
das quest/rpg/item etc. system hinter lotro ist doch derselbe brei wie in 90% der anderen mmorpgs auch.
was ist daran jetzt so toll?
vom umfang her und den möglichkeiten ist lotr gerade mal mittelmass.
bleibt also nur noch die "grafik" und der "mehrspieler" part zu bewerten.
"grafik" gut - "world design/detail" eher schlecht ... pvp absolut linear ohne jeglicher steuerungsdynamik.
fazit: uninteressant wenn man schon viel gesehen/getestet hat... den mehrspielermodus habe ich nie erlebt da schon sämtliche vorherigen für mich wichtigen kriterien versagten.
/deinstall
Lurelein
2011-09-19, 09:19:17
das quest/rpg/item etc. system hinter lotro ist doch derselbe brei wie in 90% der anderen mmorpgs auch.
"grafik" gut - "world design/detail" eher schlecht ... pvp absolut linear ohne jeglicher steuerungsdynamik.
fazit: uninteressant wenn man schon viel gesehen/getestet hat... den mehrspielermodus habe ich nie erlebt da schon sämtliche vorherigen für mich wichtigen kriterien versagten.
/deinstall
Wahrscheinlich hast du Lotro 5 Minuten gespielt um auf das Ergebnis zu kommen, anders kann man sich das nicht erklären. Kenne nur 2-3 MMORPGs die auf dem Stand von Lotro sind oder besser. Der Rest ist einfach nur 08/15 crap. Aber gut jeder hat da ja eine andere Auffassung.
Si|encer
2011-09-19, 12:29:48
/deinstall
90% der selbe brei....dann schreibe mir bitte mal die anderen 10% hier rein, die das angeprangerte besser machen. Ich bin sehr gespannt.
LOTRO hat ein imho äußerst gutes Balancing der Klassen. Das Crafting System ist grandios. Die Grafik finde ich für ein MMO über jeden zweifel erhaben, wenn man bedenkt das es aus 2007 kommt.
Außerdem eines der wenigen MMOs, welches keine Comicgrafik hat.
Aber nach 5 minuten spielen kann man da wohl auch von dir nix fundiertes erwarten.
Sil
BlackF0g
2011-09-20, 13:56:27
Hab mir nach einer längeren Pause wieder das Spiel installiert,allerdings den standard Client.Kann man die HD Texturen nachladen oder braucht es zwingend den HiRes Client?
Si|encer
2011-09-26, 11:53:00
So die Server sind Offline, Isengart-Patch wird gerade aufgespielt. Orthanc kann kommen....
Sil
japjapjap ick Freu mir :D
Grafik von HDRO ist für mich immer noch die Beste Grafik in einem MMO.
AoC hat objektiv gesehen die bessere ,aber die von HDRO ist für mich stimmiger,einfach schöner.
Die Figuren und Animationen sind ein Schwachpunkt. Hier glänzt zB Aion. Dafür ist der Rest aber hinter HDRO.
Jedoch ist natürlich Grafik nicht das A und O bei einem MMO und hier glänzt HDRO in quasi allen Bereichen.
Allerdings eine gewisse Mindestgrafik sollte man fast 2012 schon haben. Und was ich bisher von zB Star Wars The Old Republik gesehen habe ist eine einzige Enttäuschung. Das war selbst in 2007 schobn für ein MMO eine veraltete Grafik. Hoffe ingame sieht das deutlich besser aus oder ich habe nur miese Bilder und Videos gesehen.
Nulltarif
2011-10-28, 20:28:51
Bin grade etwas verwirrt.
Wollte gerade das Scharmützel "Das Gefecht am Amon Sul" starten, doch das kann ich mir nur durch diese Turbine-Punkte kaufen oder wie die heißen. :(
Oder gibts da noch einen anderen weg? Hab derzeit nicht genügend Punkte und wollt mir die eig. für das nächste Gebiet sparen, da ich mir ein Pferd gegönnt hab.
VooDoo7mx
2011-10-28, 20:32:26
Bin grade etwas verwirrt.
Wollte gerade das Scharmützel "Das Gefecht am Amon Sul" starten, doch das kann ich mir nur durch diese Turbine-Punkte kaufen oder wie die heißen. :(
Oder gibts da noch einen anderen weg? Hab derzeit nicht genügend Punkte und wollt mir die eig. für das nächste Gebiet sparen, da ich mir ein Pferd gegönnt hab.
Es gibt 2 Wege. Entweder du schließt ein Abo ab, dann hast du alle Skirmishes und Gebiete frei.
Oder du kaufst dir Turbine Points um das Skirmish dann zu kaufen und es immer verfügbar zu haben.
Aber ein mensch mit normalen Denkvermögen kommt selber darauf.
Der Sandmann
2011-10-28, 20:36:50
.
/deinstall
Ist wohl besser das du wieder raus bist ;D
Nulltarif
2011-10-28, 20:37:45
Es gibt 2 Wege. Entweder du schließt ein Abo ab, dann hast du alle Skirmishes und Gebiete frei.
Oder du kaufst dir Turbine Points um das Skirmish dann zu kaufen und es immer verfügbar zu haben.
Aber ein mensch mit normalen Denkvermögen kommt selber darauf.
Das hast du jetzt aber nett gesagt. :rolleyes:
Es hätte ja auch sein können, dass man sich die mit Mützel Zeichen kaufen kann...
Sir Silence
2012-01-30, 15:46:53
ich hab zu release ein paar monate gespielt und wollte jetzt mal wieder reinschauen. wie komm ich denn an meinen account wieder ran? weder codemasters noch turbine kennen kombinationen von mailadresse/accountname für forgotten password/username o0 what the f. löschen die accounts?
Xilavius
2012-01-30, 16:29:04
ich hab zu release ein paar monate gespielt und wollte jetzt mal wieder reinschauen. wie komm ich denn an meinen account wieder ran? weder codemasters noch turbine kennen kombinationen von mailadresse/accountname für forgotten password/username o0 what the f. löschen die accounts?
Meines Wissens hatte man damals Mails bekommen wegen Accounttransfer zum neuen Publisher, dies war mit einer Frist versehen worden danach sollte man wohl nicht mehr an die alten Accountdaten rankommen.
Aber schau mal hier, das hier war die Transferseite:
http://content.turbine.com/sites/transfer.lotro.com/endofmigration.html
Sir Silence
2012-01-30, 16:50:48
hmpf.. sauladen. hab ich direkt keinen bock mehr^^ thx für info
CoolhandX
2012-12-11, 18:25:21
Vielleicht ist ja Jemand hier der noch spielt.
Habe leider damals irgendwie nicht mitbekommen das man den Account von Codemasters nach Turbine transferieren musste. Daher ist nun mein Lotro und Moria futsch. Schön....nicht.
Nun habe ich mir mal die F2P Version bei Steam heruntergeladen, da mich vor allem auch das Rohan Addon (zu einem späteren Zeitpunkt) reizen würde.
Es gibt nun bei Steam 3 Packete. Ich habe aber keinen plan was man sich holen sollte.
Wenn ich z.B. das Triple Pack mit den letzten 3 Addons nehme muss ich dazu noch ein monatliches Abo abschließen um in den Genuß von allen Quests zu kommen? Blicke da absolut nicht mehr durch.
Si|encer
2012-12-12, 15:53:37
Natürlich wird HDRO noch gespielt, ich möchte sogar sagen durch das Rohan Update hats ein großen Schub gegeben.
Hier kann man sich den Unterschied zwischen F2P/Premium/Ex-Vip/VIP anschauen: http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status
Es gab mal 3 Editions von Rohan, soweit ich weiß gibt es die große Version aber nicht mehr.
Ansonsten kann ich nur sagen das es im Shop 2 Versionen gibt:
1x für ~ 1300 Punkte (Questpack)
1x für ~ 4200 Punkte (Questpack, alle Kriegsrösser inkl. des bald folgenden Instanzen-Clusters)
Ansonsten schau mal hier vorbei: http://forums.lotro.com/showthread.php?489577-Angebots-Tage-bei-Steam-f%FCr-Herr-der-Ringe-Online-50
Wenn du ein Gebiet kaufst, beeinhaltet das auch sämtliche zusätzlichen Quests, die du als F2P nicht hättest, dürfte auch für das angegebene Tripple Pack gelten. Moria alleine ist das geld schon Wert. ;P
Ob man VIP werden will (also monatliche Gebühren) muss man selber entscheiden. Es gibt als Premium immer mal wieder Kleinigkeiten die man so nicht vorhersehen kann. Wenn man z. B. im Handwerk eine bestimmte Meisterstufe erreicht, muss man im Shop diese freischalten, falls man höher craften will. Die Com ist sich aber einig, das der Mehrwert für VIP eher gering ist.
Es gibt auch eine Rechnung das man umgerechnet 150 € einmalig in Turbine Punkte investieren müsste, um jedwegen Content bisher freizuschalten, aber das ohne Gewähr. Ich spiele immer noch als VIP, weil ich zu Faul bin das mal auszurechnen. ;P
CoolhandX
2012-12-13, 09:45:23
Super, vielen Dank für die klasse Info. Nun habe ich auch den Durchblick :-)
Werde jetzt erst mal ein paar Level ganz in Ruhe testen und mich dann entscheiden.
Lotro hat mmn das Beste F2P Model das ich kenne, Zock am besten erstmal den Epos durch wenn du dann noch Bock hast einfach ViP werden, lohnt sich mehr da du eben alles hast und nicht schauen musst ob vielleicht dies oder jenes Scharmützel oder ini nicht hast, und natürlich hast du auch PvMP also Etten frei!!! hätte nicht gedacht das es hier noch mehr lotro Spieler gibt, grüße vom zerge Server Anduin! :D
Si|encer
2012-12-17, 13:12:37
Lotro hat mmn das Beste F2P Model das ich kenne, Zock am besten erstmal den Epos durch wenn du dann noch Bock hast einfach ViP werden, lohnt sich mehr da du eben alles hast und nicht schauen musst ob vielleicht dies oder jenes Scharmützel oder ini nicht hast, und natürlich hast du auch PvMP also Etten frei!!! hätte nicht gedacht das es hier noch mehr lotro Spieler gibt, grüße vom zerge Server Anduin! :D
Absolut, mit den Buch der Taten bekommt man über 4000 Punkte, wo man schon einiges freischalten kann, sofern man sich zumindest die Addons einmal kauft.
Aber Buch der Taten sollte man dann auch tunlichst in einer Gruppe machen, da es sonst ewig dauern kann (Wölfe in den Trollhöhen, da schauderts mich). ;P
Ebsolche Grüße vom Anduin :D
Rockhount
2012-12-17, 13:22:18
Wölfe in den Trollhöhen, da schauderts mich
Oder Würmer oder Kriecher oder Trolle im Nebelgebirge...gibt schon tolle Traits :cool:
Hehe bdt is wichtig und bringt Punkte...
Btw.. Heute update 9 wir dürfen gespannt sein ^_^
Rockhount
2012-12-17, 15:03:07
Also heute nicht spielen...und die nächsten Tage sicher auch eher nicht...bzw. lieber nicht
CoolhandX
2012-12-17, 16:45:19
Habe es jetzt sehr viel am Wochenende getestet und muss sagen, toll. Gerade die Story ist fantastisch welche zu den Büchern dazu erzählt wird, ist klasse umgesetzt.
Habe mir jetzt erst mal das Triplepack gekauft im Keyshop und freue mich erst mal wie hulle auf Moria. Bin damals leider nicht sehr weit gekommen, habe aber auch wegen WoW (aus heutiger Sicht unverständlich :D ) nach 2 Monaten wieder aufgehört. Dann irgendwann mal Moria gekauft aber auch nur wenig gespielt, Beruf kam dazwischen. Daher ist alles nach den Verwüsteten Landen fast neu. :smile:
An das "langsame" Kampfsystem muss ich mich aber immer noch etwas gewöhnen, dafür haben mich der Barde und der Runenbewahrer vollends gepackt, der Barde am Meisten.
Auf das Update heute bin ich mal sehr gespannt.
Si|encer
2012-12-17, 17:47:45
Wie bei Turbine üblich sind die Patch-Notes wieder sehr umfangreich. GEspannt bin ich auf die Änderungen beim Hüter, die nicht für wenig Aufregung in der COm gesorgt haben.
New instances
Three new 3 man instances are now available in the instance finder: Iorbar’s Peak, Seat of the Great Goblin, and Webs of the Scuttledells. These instances scale from level 20 – 85 (no, 20 is not a typo). Read the developer diary for full details!
[edit] The Scaling of Dol Guldur
We have scaled the entire Dol Guldur instance cluster. All of these instances now scale from level 65 – 85. Please note the armour values for the level 85 rewards are inaccurate and will be addressed in a future update.
[edit] Moria Revamp Part II
The second half of our Moria revamp is now complete! Read the developer diary for full info!
[edit] The Yule Festival is here!
We’ve made changes to this year’s Yule festival. One of the most notable is the change to festival tokens. When you log in, you’ll notice that your festival currencies from the different festivals will convert into a single festival currency. It should convert on a one to one basis (one old token for one new unified token). Race tokens obtained from running festival races in Bree and the Shire will also convert into this new unified token, but at a higher rate. This allows us to use a single ‘festival currency’ going forward. Other changes to the Yule festival are listed in the developer diary.
[edit] Travel to Quest NPC Tech
You will now see little check marks next to your quests at the quest tracker if your final quest objective is to go talk to an NPC to complete the quest. You should be able to use these check marks to get the option to fast travel back to the Quest NPC. The developer diary has the full details.
[edit] Combat Revisions
We have made a number of changes to combat for Update 9. These include revisions to miss chance, base miss rate, interruptions, induction setbacks, and a new Deflection mechanic for NPC Monsters 4 or more levels higher than your character. We encourage everyone to read the developer diary for full details.
[edit] It’s the Little things…
[edit] Graphical updates to Bree and Archet
Bree-town and Archet have received some graphical improvements! Be sure to visit your favorite landmarks and see how they’ve changed.
[edit] Open Tapping & Remote Looting
Open Tapping and Remote Looting are now available across Middle-earth!
[edit] Remote Looting on Chests
We’ve added the ability for chests to support the Remote Looting tech introduced in Rohan. With the new update, chests in scaling Dol Guldur and the new 3-mans will automatically create rewards for each member of the group’s pending loot-list as soon as the chest is opened by any player in the instance. Each person will get their own loot at their own odds, independent of everyone else in their fellowship. This completely bypasses the standard loot rules currently seen in game, such as Master Looter, etc. In addition, equipment rewards will be based off of your class. All equipment within your personal loot-list will be something your character can potentially use. Also, most rewards will be Bind on Equip, to allow trading between players to still occur.
[edit] Experience Added to Craft Nodes and Recipes
Use of craft nodes and crafting recipes now awards characters with experience upon use for nodes or completion for recipes.
[edit] Fast Travel Stable-master System
The Stable-master system has undergone a structural and functional change. The UI will look very different. You will now see ALL available travel options, regardless of any restrictions on going to each location. You will be able to travel to locations for gold/silver/copper as usual, with all restrictions applying, or use a specially made writ to go anywhere, regardless of restrictions.
[edit] XP Disabler now available
For those wishing to disable experience gain, a new pocket item is available in the LOTRO Store that will disable all XP gain while equipped. Other advancement, such as deeds and reputation, are unaffected.
[edit] Release Notes
[edit] General
Hytbold Armour can now be placed in shared storage and be accessed by any character on your account.
Players will no longer be able to equip Mounted Combat bridles until they have completed the quest "Devastation in the North"
Picking up items in the world while mounted will now auto-dismount you.
Fixed a bug that caused Sticky Gourd, Sticky Tar, Warding Lore, and Press Onward skills to be interrupted when setback. These skills will now suffer setback penalties, but the induction will not break.
The Cloak of the Cluck will once again allow you to channel your inner Chicken.
A number of NPCs and Monsters have had a good talking to and will now show up where they were intended to show up and not wherever the heck they darn well pleased.
Your chat window will now update whenever Pending Loot Items are removed for a reason other than you putting them in your inventory.
To help compensate with the differences introduced with Remote Looting, the amount of money Elite monsters and higher drop has been reduced.
[edit] Classes
[edit] Burglar
The Gambler 5 Set Trick Resist Rating trait bonus now properly reduces the target's Trick Removal resist chances
[edit] Champion
Rune of the Second Age - Incoming Healing Rating now increase properly when going up to Rank 5.
[edit] Guardian
Several skills in Overpower were not properly incrementing deeds. They should work correctly now.
Salt the Wound skill description now properly reflects that it interacts with the bleeds from both Thrust and Sweeping Cut
[edit] Hunter
The hunter legacies “Induction Bow Threat Down” and “Focus Bow Induction Down” should now have a Rating 19, as well as a reasonably priced rank up cost for Rating 20.
Books and Tomes of the Wind-rider now reduce the Power Cost of Split Shot and Improved Split Shot.
Mounted Combat: Seeking Arrow, Noble Arrow, and Spread of Arrows now maintain the appropriate stance bonuses when using oils.
The “Intent Concentration recovers all Archer's Art skills” set bonus will properly reset Archer's Art skills again.
[edit] Minstrel
Fixed a bug that was preventing 'Anthem of the Third Age' from changing to the 'Anthem of the Third Age (Warspeech)' when traited 4 into Protector of Song.
[edit] Rune-keeper
Mounted Combat: Fixation of Flame now properly displays the Damage Over Time information on skill examination
[edit] Warden
The 5-piece bonus from the Warden's Lady's Favour armour set should now appropriately grant a 10% increase to Tactical Mitigation while using Shield Tactics
The Boot, Onslaught, and Wall of Steel share a single interrupt effect which can only be triggered once every 12 seconds.
“Muster in...” skills will no longer be usable in combat.
Grand Master Weapons Training will now enhance Swords' parry chance.
"The Boot", "Onslaught", and "Wall of Steel" will each have their own Interrupt effect with cooldowns of 8s, 10s, and 12s respectively on the Interrupt portion ONLY!
[edit] Mounted Combat
The 3 discipline skills (Red Dawn, Riddermark, and Rohirrim) are now usable outside of Rohan and areas not supporting mounted combat.
The Toggle Skill version of the "Dash" Mounted Combat skill is now also usable outside of Rohan
Burglars can no longer stealth and ride a war-steed.
Slightly changed the wording of the War-steed level increase string.
Revised the wording of the warning seen when changing character traits at a bard to reduce confusion around legendary traits
The 20% steed speed buff sold in the LOTRO Store will no longer work on war-steeds. The speed increase is only to affect standard horses & goats.
The buff provided from the mounted relic “Insignia of Ending” should now accurately provide the next Resolution cast with an additional 25% crit chance.
The “Break Free” Mounted Combat skill should now work on all movement impairing effects.
The “Knocked Down” and “Stunned” Mounted Combat debuffs should now accurately describe their effects.
Warsteed jumping should be smoother.
[edit] The Ettenmoors
Removed the 80 meters distance check on PvMP kill credit. Now grouped players anywhere in the Ettenmoors will receive credit for PvMP kills, in the form of Commendations and/or Infamy/Glory.
The Weaver's Scytode Brood Hatchling will now properly respect the 1s cooldown on its default attack. No, really.
Potions and Consumables no longer drop from bosses and other mobs in the Ettenmoors.
Set Trap for Black Arrow's will now give information on what the trap does instead of nothing...
Improved Punctured Target for Black Arrows should properly keep the armour debuff from Punctured Target.
Eye Gash should now properly gain the additional 20% chance to apply its Brute Bonus from the skill Brute.
Penetrating Arrows Trait for Black Arrows should no longer reference the hunter skill Penetrating Shot.
Continuous Blood Rage's Morale cost should now scale appropriately.
The block rating on the Coldfells Warden Shield and the Guardian's Barricade has been increased.
Curse of Deadly Sorrows and Banner of Terror should now debuff Tactical Mastery instead of Will.
Players are now allowed to loot each other in the Ettenmoors! Player will drop items based off their race. Now is the time to collect trophies of your enemies!
Several skill adjustments have been made to Player and Monster Player interrupt skills:
Burglar Addled cooldown has been increased from 15s to 20s.
Champion Clobber cooldown has been increased from 5s to 10s
Hunter Blindside cooldown has been reduced from 20s to 12s.
Reaver Gut Punch cooldown reduced from 15s to 10s.
Warleader Fracture cooldown increased from 10s to 15s. Brawler Stance now reduces Fractore cooldown by 5s.
Stalker Pounce and Sudden Pounce cooldowns increased from 10s to 15s. Raking Claw Brute bonus has been replaced with a 50% Induction Duration debuff.
[edit] Freep Off-hands, Shields, and Class Items
Level 85 versions of the PvMP Off-hands, Shields, and Class Items have been added to the class vendors. The new items cost 4000 Comendations each, but players can turn in the level 75 versions for a 10% discount.
[edit] Troll & Ranger Sessions
Removed the Min Range requirements from the Troll's ranged attacks and the Ranger's ranged auto-attack.
[edit] Stalker
Eye Gash brute bonus BPE debuff now scales with level.
[edit] Defiler
Fixed a bug that was granting the Reaver's Relentless buff to existing Defilers.
There was a small chance that a Defiler could overwrite another's Plague of Flies cast. This should no longer occur.
[edit] Raids, Instances, Skirmishes
You are now able to start the Helegrod Dragon Raid with more than 12 players in the raid.
Players can no longer join instances that have been scaled to more than 10 levels above their current level.
The original Barad Guldur sets are now available from the Classic skirmish vendors. New level 85 versions, with updated stats and different appearances are also available.
The Lost to the Deeps deed now bestows upon entering the Vile Maw, instead of bestowing outside the actual instance entrance in Water-works.
[edit] Legendary Items
Players will be unable to use Experience Runes on IA weapons until they have completed all quests in Volume II Book 1.
Crafted class insignias for IA Bridles will now denote that they can be equipped to any relic slot.
The “Spears Will be Shaken Slow Duration” legacy replace scroll should now work with heavy bridles, not medium ones.
The names of various class legacies have been updated. The legacy, legacy replacement scrolls, and store offers should all reflect the same name now.
The Heavy Hytbold armoursmiths have decided to stop making the sets they were awarding out of paper. They are now more durable.
[edit] Crafting
Clicking the “Make” or “Make All” crafting buttons when mounted will now dismount you automatically
Players can expect to receive xp while gathering from Farmer, Forester, Prospecter, and Scholar nodes and will also receive varying amounts of xp through the completion of all crafting recipes.
Bulk crafting recipes should now be on the Crafting skirmish vendor and on the Eastemnet Miscellany Quartermaster.
Added a heavy shield option to the auto-granted and vendored metalsmith recipes in tiers 3-5. These recipes have been converted to multi-output.
The medium armor outputs on the Wayfarer's Recipes (Tier 7 Raid) have had their name changed from "Wayfarer's" to "Ranger's" to distinguish them from the light armor outputs.
Crafting Guild Reputation Items are now only useable by players who are actively a member of the respective Crafting Guild.
[edit] Items
The stats on Leofmar's Broad Axe have been adjusted to make it fall in-line with other weapons of the same level and quality.
Some Store-purchased perks have had their durations increased to 90 minutes.
A small number of heavy shoulders had far too much armour. Those have had their armour values reduced to a more expected amount. Also adjusted the armour values of rare and uncommon heavy shoulders slightly.
The item 'calendar' was incorrectly set to expire on 12/21/12. It has been updated to correctly expire on 9/17/2042.
The Silver Box of Sutcrofts Spoils will now call the correct relics.
The Entwash Iron Necklace will no longer have the same stats as the Entwash Brass Necklace. It will now give Incoming Healing in place of Physical Mastery.
The following weapons have received Slayer Types:
Coldfells Vengeance
Seeker's Blade
Inquisitor's Edge
[edit] Quests
New auto-bestow quests are now available as you level up through the game (pre-moria).
Some of the quest rewards in the Redhorn lodes have been updated/changed.
Patching Friendships now has “Brunstan's Copper Ring” as a potential quest reward, in place of the “Failed Assassin's Ring.”
'The Corrupted Matrons' will reward players with the Light Halter of the Norcrofts. Those who have already completed the quest will be given the appearance as well.
The quest rewards from “The Tourney Field: Mounted Combat Tutorial” can now be used at Level 71
Langhold - quest flow fix: “An Unnerving Display of Confidence,” crucial to the quest chain of Langhold, is no longer a remote-bestowed quest. It has switched places with “Brigands of the Wold”. Unnerving Display is now offered by Dala, and Brigands is remote-bestowed.
Three changes have been made to quest items for better use with the war-steed in Rohan:
Quest items can now be used while mounted.
Quest items no longer require that you face them in order to use them.
Quest items now have a broader usage range.
The following quests have been removed as part of the second half of Moria's revamp, replaced as new quests.
The Carver's Stash
Gredbyg in the Camp
Thoughts Left Behind
Piercing the Walls
Expulsion
Balin's Camp in Nud-melek is ready to reward those brave enough to explore!
For the later zones that previously had little organized content, much of the content will be exploration-based. Quest chains won't vector there, but quests can be discovered using the new Remote Bestowal tech by finding interesting locations in the second half of Moria.
In case you want to visit Balin's camp in Moria, it will be a bit easier to get to now. The monsters have been thinned out along that path.
The quest “Back and Forth” from the 21st Hall has been removed. This quest was a prerequisite for part of the Moria instance cluster, and this content will now be open without the trip from the 21st Hall to the middle of the Redhorn Lodes. No rewards were associated with this quest.
Some quests in Zelem-melek are being deleted and replaced with similar versions of themselves so that new quest arcs are not confusing to players who have already completed the quests. Affected quests took place in the monster camp Gazatu-ru in Zelem-melek. Quests that have been replaced are as follows: “Giving the Durub a good Drubbing,” “A Multitude of Durub,” “The Killing Blow,” and “Death to the Puny Mine Dwellers.” Some titles have been retained in the replacement quests, but others have been changed.
Limlight Gorge rep will now have deeds and titles associated with it.
[edit] Tasks
Great River tasks can now be turned in through level 80, and can be started at level 68.
Completing Tasks should now work properly when in a raid group.
[edit] User Interface
Eregion and Enedwaith map - Zoom in and player marker should now function correctly for those using the French client.
The objective information for the second stage of the quest 'The Cat's Meow' will no longer disappear automatically unless the player moves out of range.
The experience bar on the main toolbar has been updated to show experience gained and required relative to the player's current level, rather than the overall total.
The XP bar tooltip was showing information that overlaps with what was already displayed by the bar itself. This duplicate information has been removed from the tooltip.
Attempting to use an item or NPC which is outside usage distance will now trigger autonomous movement into range This will work for mounted or dismounted players.There is a new game option which can be used to toggle this functionality called Move To Use, which you will find on the Misc section of the UI Settings Option page.
When a skill is re-learned it will attempt to go back to it's last known quickslot bar location.
Encounters within Instance Finder are now sorted alphabetically.
If you are in an Instance Finder queue and attempt to join a session play you will now be warned that doing this will kick you from the queue.
The escape key now functions properly when a browser window is open
Fixed a problem that would sometimes cause Quest Guide colors on the map to all become red.
“Next/Previous Item” keyboard shortcuts will now start over with the nearest item when you have a non-item selected.
You can now see up to four escort vital UIs in instances
Fixed an issue with the keyboard shortcuts like “select next item” where there was potential for them to not cycle through all the available choices
“Track Nearby Quests” no longer adds trivial quests to the quest tracker if the option “Show Trivial Quest Icons in Radar” is turned off.
When you first open up the Mounted Combat panel, the player should have the correct weapon displaying,
Players can now map a new action key to Follow Selection. This works exactly the same as /follow. The new mapping is present on the Key Mapping portion of the Options Panel, under the Miscellaneous header.
Clicking on the New Title alert should properly open and scroll to the new title in the Titles panel
Milestone skill names will now include the region name of the destination, e.g. “Return to The Prancing Pony (Bree-Land)”
We now have a track mounted XP button on the mounted combat stats page which will give you an floating XP bar.
A new radar mapnote which tracks nearby enemies, the Enemy mapnote, is now available.
Any nearby character (player or non-player) which is a valid combat target will be tracked in this way. Stealthed enemies are handled correctly - the mapnote will disappear as the enemy enters stealth, re-appear when the enemy is detected, and disappear again when the enemy re-enters stealth.
This new mapnote has ONLY an on-screen indicator. When the tracked character moves off the radar screen, thee is no arrow pointing to it.
Note: The track enemy mapnote is not shown in the instance clusters and any other private encounters without instance quests. Public instances and private enounters with instance quests (such as skirmishes) retain the track enemy mapnote.
Note: The track enemy mapnote is not shown for enemies that will not aggro on you (trivial or neutral mobs).
[edit] Town Services
The Bartenders in Ered Luin, The Shire, Breeland, Evendim, The Trollshaws, and Rohan should now all offer draughts and salves for all levels.
The Eastemnet Shields, Weapons, Jewellery Quartermaster will now offer Silver Necklaces and Baubles for each of the 4 major areas.
A Relic-master, Forge-master, and Healer can now be found in Feldburg.
A cooking fire has been added in Harwick, located between the crafting hall and mead hall.
[edit] Maps, Travel, and Travel Steeds
Festival mounts no longer require Documents of Mount Ownership or Race Tokens for purchase. The current festival mounts will, however, require a new currency - the Golden Festival Token which can be achieved through completing new festival related deeds. Our mount vendors, Will Peartree in Hengstacer Farm and his new associates Dawson Berwick and Amanda Browning in Frostbluff, have updated their inventory to reflect the new pricing. The festival horse races will still be present, but now will only award normal festival tokens.
The Steed of the Captain's coat has been changed to match the color shown in promotional material. It is no longer a blonde-sorrel, and has been changed to a rich brown color.
You can now ask the stable-masters to take you somewhere while you are mounted. This will dismount you and mount you on the stable horse.
[edit] Yule Festival
Festival mounts no longer require Documents of Mount Ownership or Race Tokens for purchase. The new festival mount will, however, require a new currency - the Golden Festival Token which can be achieved through completing new festival related deeds. Our mount vendors, Will Peartree in Hengstacer Farm and his new associates Dawson Berwick and Andy Brown in Frostbluff, have updated their inventory to reflect the new pricing. The festival horse races will still be present, but now will only award normal festival tokens.
Existing Yule Festival Tokens, Frostbluff Coins and all festival Race Tokens will be versioned in to Festival Tokens, a new currency. Documents of Mount Ownership will version in to a Festival Ticket.
There are three new deeds tied to the Yule Festival that are advanced by completing quests within Frostbluff and Winter-home. These are The More the Merrier, tiers one, two and three. Completing these deeds will grant you Golden Festival Tokens and unlock access to a new vendor in Winter-home.
Auto-bestow quests will now indicate when the festival is active, and help you get right to Frostbluff without bother.
All quests in Frostbluff and the Festival Races are now daily quests and can be reset with Festival Tokens. The Eating Contest advances your festival completion deeds on the first step, but will not grant a free re-try on failure.
There is a new war-steed appearance set of the festival mount. This set is available for those who complete Tier 3 of The More the Merrier!
Was Moria angeht: Fand ich bisher mit Abstand das geilste Gebiet, ebenso die Instanzen waren richtig gut, auch vom Design her.
Mit Update 9 hat man Moria ja komplett geändert (zweiter Teil, erster war vor paar Monaten), vieles an Quest raus/rein, laufwege optimiert, und kräftig an den Gamma-Einstellungen gedreht, so das Moria Standardmäßig nicht mehr so Dunkel ist.
Das Revamp gefällt mir persönlich nicht so gut, es ist alles "einfacher". Früher war Moria mit Level 49 Hardcore, ein Ritt zur 21ten Halle war der Horror, und das war auch gut so.
Heute Abend bin ich erstmal wieder auf Barad Guldur gespannt, hoffe das wir heute abend gleich nen Raid starten :D
Lurelein
2012-12-17, 18:27:06
Ich Frage mich gerade wie ich wieder an meinen Account komme :/
Ich hatte das Grundpsiel zum Release gekauft und Moria auch später. Der Migration Service damals ging bei mir nicht und jetzt kann ich mich bei LOTRO nicht mehr einloggen.
Wie macht man das jetzt am besten? Support Ticket mit den Serial Keys und die reaktivieren meinen alten Account oder wie läuft das?
CoolhandX
2012-12-17, 18:50:46
Was ich gelesen habe gibt es keine Möglichkeit mehr an deinen alten Account ran zu kommen. Gleiche Problem wie bei mir.
Codemasters hat seine kompletten Server gelöscht und damit sind alle Accountdaten weg.
Dennoch habe ich LOTRO nochmal ne Chance gegeben und auch nochmal Geld investiert. Wenn man überlegt, das man das Hauptspiel für 0€ und das Triplepack (Moria, Isengart und Düsterwald) für 36€ bekommt ist das ok für mich.
Weiß nicht woran es lag, ob an Codemasters oder Turbine das es so gelaufen ist aber 6 Monate hatte man ja Zeit, die ich selber verpasst hatte oder vertreichen lies da ich dachte es eh nie wieder zu spielen :rolleyes:
Lurelein
2012-12-17, 18:58:46
Was ich gelesen habe gibt es keine Möglichkeit mehr an deinen alten Account ran zu kommen. Gleiche Problem wie bei mir.
Codemasters hat seine kompletten Server gelöscht und damit sind alle Accountdaten weg.
Dennoch habe ich LOTRO nochmal ne Chance gegeben und auch nochmal Geld investiert. Wenn man überlegt, das man das Hauptspiel für 0€ und das Triplepack (Moria, Isengart und Düsterwald) für 36€ bekommt ist das ok für mich.
Weiß nicht woran es lag, ob an Codemasters oder Turbine das es so gelaufen ist aber 6 Monate hatte man ja Zeit, die ich selber verpasst hatte oder vertreichen lies da ich dachte es eh nie wieder zu spielen :rolleyes:
Okay also alles komplett weg, das ist natürlich blöd :freak:
Si|encer
2012-12-17, 19:09:23
Okay also alles komplett weg, das ist natürlich blöd :freak:
Ja, da hat Coolhand recht. Es gibt keine Möglichkeit mehr, auch nicht durch den Support. Leider ist das so.
Lurelein
2012-12-18, 00:32:50
Wow gratz an Turbine Support! Sie konnten mein Migrations Versuch von meinem CM Account erkennen und haben meinen Account wiederhergestellt. Ich habe noch alles was ich davor hatte und habe auch Premium Status weil ich ja LTA hatte. Die haben mir sogar etliche Punkte gutgeschrieben als Entschädigung das mein Account nicht ging :D
Werde mich dann mal wieder umsehen was sich so geändert hat :)
Ich habe allerdings auch ein Problem, auf der Minimap und der Weltkarte, flackern die Icons und verschwinden ab und an komplett. Problem bekannt?
Rockhount
2012-12-18, 13:18:08
Womit du dann alle Addons einschl. rohan for free haben dürftest, bei den monatlichen 500 Punkten sowie der Kulanzerstattung ;)
Viel Spass damit! :)
CoolhandX
2012-12-18, 17:52:05
Wow gratz an Turbine Support! Sie konnten mein Migrations Versuch von meinem CM Account erkennen und haben meinen Account wiederhergestellt. Ich habe noch alles was ich davor hatte und habe auch Premium Status weil ich ja LTA hatte. Die haben mir sogar etliche Punkte gutgeschrieben als Entschädigung das mein Account nicht ging :D
Werde mich dann mal wieder umsehen was sich so geändert hat :)
Ich habe allerdings auch ein Problem, auf der Minimap und der Weltkarte, flackern die Icons und verschwinden ab und an komplett. Problem bekannt?
Wow, das ist mal klasse.
Das mit den Icons habe ich auch. Ne Lösung habe ich im Inet noch nicht gefunden. Wenn ich die Qiesticons aus und dann wieder anschalte bleiben sie für kurze Zeit.
Sieht nach nem Kraka Problem aus weil auf meinem Laptop mit einer QuadroFX3000 habe ich das Problem nicht.
Im normalen PC arbeitet eine GTX570 von Asus... bei beiden haben ich alles auf Ultra und alles aktiviert.
Vielleicht findet Jemand da noch eine Lösung weil mal eben auf die Karte schauen ist leider nicht.
anderson-79
2012-12-19, 12:46:26
Womit du dann alle Addons einschl. rohan for free haben dürftest, bei den monatlichen 500 Punkten sowie der Kulanzerstattung ;)
Viel Spass damit! :)
Glaub ich nicht, Rohan gibt es meines Wissens noch nicht im Shop. War am Sonntag nach langer Zeit auch mal wieder on, konnte die Rohan-Erweiterung aber nicht finden.
Isengart hatte ich auch über die LTA-Punkte im Shop gekauft.
Rockhount
2012-12-19, 13:30:30
Sollte es aber geben...kostet 4xxx Punkte ohne Goodies
anderson-79
2012-12-19, 19:18:14
mh, dann muss ich nochmal genau nachschauen, danke Rockhount
Si|encer
2012-12-20, 09:30:03
Natürlich gibt es Rohan im Shop, ich habe es dort auch gekauft. :D (einfach als Suchbegriff "Rohan" eingeben.
Das die den Account wieder hergestellt haben war wohl Glückssache indem Fall. Von Sapience (oder irgendeinem anderen blauen) gabs im Forum mal die klare Ansage, das nach der Migrationszeit der Support auch nichts mehr machen kann.
Aber gut zu Wissen das es wohl doch geht.
anderson-79
2012-12-20, 12:34:58
klar gibts Rohan im Shop, war Anfangs zu blöd es zu finden. :redface:
War wohl mit den ganzen Neuerungen überfordert.
Oecker
2012-12-23, 13:03:48
Ich habe gerade beim suchen eine alte Version gefunden.
"Die Schatten von Angmar" Gold Edition. Kann man damit noch was anfangen?
Rockhount
2012-12-23, 13:12:16
Glaube nicht, kann aber dennoch sein, dass damit die grundsätzlichen Questpacks in den entsprechenden Gebieten freigeschaltet werden. Probiers einfach mal aus, ich glaube aber nicht das es klappt, da diese Boxen mit Codemasters vertrieben wurden und die Codes u.U. nicht funktionieren.
Oecker
2012-12-23, 13:14:38
Wo kann ich den Code eingeben? Finde gar nix.
Rockhount
2012-12-23, 13:37:01
In Deinem Turbine Account (http://myaccount.turbine.com/)
Eggcake
2013-01-04, 09:42:49
Ich habe Lotro zum Release gespielt und danach wieder weggelegt (weiss ehrlich gesagt nicht mehr was die Gründe waren). Kuck' jetzt wieder mal rein - schlicht deshalb weil mich alle anderen, aktuelleren MMOs anöden :-/
Edit: Na toll, Lotro nutzt noch ein altes .NET Framework welches nicht unterstützt wird auf Windows 8 -.-
Edit2: Aber scheint workarounds zu geben, mal kiekn
Edit3: Ahjo ^^
Lurelein
2013-01-04, 10:35:05
Ich habe Lotro zum Release gespielt und danach wieder weggelegt (weiss ehrlich gesagt nicht mehr was die Gründe waren). Kuck' jetzt wieder mal rein - schlicht deshalb weil mich alle anderen, aktuelleren MMOs anöden :-/
Edit: Na toll, Lotro nutzt noch ein altes .NET Framework welches nicht unterstützt wird auf Windows 8 -.-
LOL ein Win8 Nutzer :biggrin:
Eggcake
2013-01-04, 10:38:36
:usad:
Könnt ihr mir direkt eine spassige Klasse empfehlen? :)
Gebrechlichkeit
2013-01-04, 13:52:57
Im Sinne eines Mesmers, eh? Gibt es leider nicht.. (TimeWarp, Portals) Ansonsten halt den Burglar (PvP), Loremaster (PvE), Guardian (PvE), Chimp (PvP, PvE) den Warden (All-rounder), Runekeeper (PvE,PvP) oder den Captain (Pve, PvP) ;)
Rockhount
2013-01-04, 13:53:45
Im Sinne eines Forums wäre ich für Links dankbar ;)
Spread your knowledge :D
Im Sinne eines Mesmers, eh? Gibt es leider nicht.. (TimeWarp, Portals) Ansonsten halt den Burglar (PvP), Loremaster (PvE), Guardian (PvE), Chimp (PvP, PvE) den Warden (All-rounder), Runekeeper (PvE,PvP) oder den Captain (Pve, PvP) ;)
Einfach mal fast alle Klassen aufgelistet ^^
Interessante/Spassige/Fordernde Klassen:
- Runenbewahrer - Mischung aus DD und Heiler (je nach Situation/Einstimmung)
- Hüter - Tank mit besserem Damadgeoutput als Wächter, dafür aber mit "schwierigerem" Tankverhalten
- Kundiger - CC und Kraftschleuder ;)
Der Rest ist, soweit ich es abschätzen kann relativ unspektakulär/overpowered/simple zu spielen
Eggcake
2013-01-04, 14:48:53
Also Loremaster ist eher für PvE zu empfehlen? Mist, der war etwas in meinem Fokus :)
@Problem mit Win8
Entweder man ändert in der TurbineLauncher Config und TurbineInvokerConfig die Versionen zu 4.0 - das hat aber bei mir nicht geklappt. Oder man installiert das Framework trotz Warnung. Das klappt bis jetzt. So ganz reibungslos scheint's aber laut diversen Foren nicht zu sein - bei einigen geht's, bei anderen nicht.
Hier ist die Schuld aber nun wirklich eher bei Turbine zu suchen. Das .NET Framework 1.1 ist ja uralt...
Edit: Ach, ich probier einfach den Loremaster und feddisch.
Rockhount
2013-01-04, 15:22:40
Die Schuld ist IMMER bei Turbine zu suchen.
Die Programmbasis von Lotro ist einfach Müll. Das Ding ist rel. unperformant und
verursacht z.T. nicht reproduzierbare CTD, das es eine Freude ist.
Das Ganze tritt immer wieder mal auf, es wird dann gefixt und beim nächsten Major Content Update gehts wieder los. Genauso wie die Lags...DAS ist das Nervigste an LOTRO
CompuJoe
2013-01-04, 17:35:20
Habe Jahre lang Lotro gespielt und nie CTDs gehabt.
Loremaster nur pve? Aber ab 85 nicht weil wasserkunde jedes mp aus der Fassung bringt ^_^ also bitte auch pvp hinzufügen
Rockhount
2013-01-06, 17:27:20
Habe Jahre lang Lotro gespielt und nie CTDs gehabt.
Freezes sind auch drin ;)
Die Schuld ist IMMER bei Turbine zu suchen.
Die Programmbasis von Lotro ist einfach Müll. Das Ding ist rel. unperformant und
verursacht z.T. nicht reproduzierbare CTD, das es eine Freude ist.
Das Ganze tritt immer wieder mal auf, es wird dann gefixt und beim nächsten Major Content Update gehts wieder los. Genauso wie die Lags...DAS ist das Nervigste an LOTRO
Ich hatte es früher (lange vor f2p) etwas gespielt und da lief es eigentlich reibunglsos (bis auf den unsäglichen .net launcher). Auch die Performance war ziemlich gut, konnte alles aufdrehen mit einer 8800gt und einem stark übertakteten c2d.
Als ich jedoch mal wieder in die f2p version reingeschaut habe war ich ziemlich geschockt was daraus wurde. Die damals durchschnittliche UI wurde komplett verschlimmbessert. Dazu der Ping in die USA und alle 200 pixel der Hinweis auf den Itemshop. Da verging mir innerhalb einer halben Stunde komplett die Lust.
Si|encer
2013-01-08, 11:12:05
Naja, so schlimm sind die Hinweise auf den Item Shop nicht. Man muss halt dazu sagen, das man jedesmal ein Icon bekommt, wenn man Punkte für irgendeine Tat bekommen hat.
Das der Client Müll ist, kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele seit Jahren und habe weder CTD's noch Freezes. Das einzige was man wirklich anmäkeln kann ist dieses nervige Gelagge, und das ist erst sei Update 6 (der Große Fluss) so.
Das hat aber nichts damit zu tun, das die Server in Übersee stehen, denn die amerikanischen Spieler haben exakt die gleichen Lags.
Und wer mal wirklich einen Müll-Client erleben will soll Runes of Magic spielen. ;P
Rockhount
2013-01-10, 09:36:17
In unserer Sippe haben mehrere Spieler ausschließlich mit HDRO massive Probleme, wie bspw die bereits genannten Freezes oder CTDs.
Die Lags gab es auch vor Update 6 schon immer wieder mal, wurden dann irgendwann gefixt und beim nächsten Major Update waren sie wieder da. Wie viele andere Fehler im Spiel auch. Als ob die den historischen Codeblock buggy irgendwo gespeichert haben, dann den live code fixen und bei nem Update auf den buggy code zurückgreifen.
Zum Thema F2P:
Man kann es nervig empfinden, dass ständig was aufploppt, was mit dem Shop zu tun hat. Und sei es nur der Hinweis, das man 5 (in Worten FÜNF!!!!) Punkte für irgendeinen Trait bekommen hat. Man muss HDRO fairerweise zugestehen, dass das F2P Konzept weitestgehend optional ist, sofern man wirklich nur "spielen" will und das Kernspiel erleben will (epische Gesichte etc.). Sofern man tiefer einsteigt ist es wie bei vielen F2P Spielen: Man muss Geld zahlen bzw. es ist sinnvoll dies zu tun. HDRO bietet hier mit dem immernoch vorhandenen Abo aber einen fairen Kompromiss wie ich finde.
Si|encer
2013-01-10, 10:19:30
Vor Update 6 (müsste der Große Fluss gewesen sein) war im Prinzip alles in Ordnung, da gabs auch so gut wie keine Threads im amerikanischen Forenteil.
Die richtig bösen Lags haben defintiv erst mit U6 angefangen. Anfangs dachte man, nur europäische Spieler seien betroffen und Turbine hat die probleme erst auf die Spieler abgewälzt. Aber die beschwerden, auch von amerikanischer Seite, wurde zu groß und man hat schließlich doch eingeräumt ein Problem zu haben. Und dieses ist leider bis heute nicht gefixt worden, zu keiner Zeit.
Das mit den Client-Crashes gibt es natürlich, aber wie bei jedem anderen MMO betrifft es halt nur wenige Leute.
Übel ist der Fehler, wo einigen Leute der Client beim direkten Handel abschmiert. Ist bei Draigoch immer lustig ("Ich kann nicht Handeln, Schuppe bitte per Post" ^^)
Eggcake
2013-01-11, 12:57:14
Bin jetzt ab und zu am spielen, macht mir bis jetzt Spass (auch erst lvl10 ^^). Welche Craftingdisziplin wäre für LM denn so lohnend?
Si|encer
2013-01-11, 15:27:15
Also wenn du mit Crafting auch ein wenig Gold verdienen willst empfehle ich entweder Entdecker oder Gelehrter. Damit läßt sich ziemlich locker gut Gold verdienen.
Abraten würde ich vom Waldhüter (Drechsler) oder Waffenschmied. Diese gehören von Turbine überarbeitet. Ab ca. Lvl 48 fängt das mit den Legendären Waffen an, spätestens dann kann der Waffenschmied einpacken gehen, weil diese Waffen mitleveln und einfach besser sind, als alles was er Herstellen kann.
Bauer ist recht einfach hoch zu leveln, kann man imho auch bissl Gold mit verdienen (macht halt Sachen für den Koch). Koch geht eigentlich auch immer, Buffood braucht halt jeder, Koch soll aber ziemlich bitchig zu leveln sein.
Killeralf
2013-01-11, 15:43:45
Abraten würde ich vom Waldhüter (Drechsler) oder Waffenschmied. Diese gehören von Turbine überarbeitet. Ab ca. Lvl 48 fängt das mit den Legendären Waffen an, spätestens dann kann der Waffenschmied einpacken gehen, weil diese Waffen mitleveln und einfach besser sind, als alles was er Herstellen kann.
Der waffenschmied kann auch legendäre waffen herstellen und wenn man zb zwei nahkampfwaffen verwendet ist es schon nicht schlecht, wenn die 2. (nicht legendäre) waffe dann auch zum level passt.
Koch geht eigentlich auch immer, Buffood braucht halt jeder, Koch soll aber ziemlich bitchig zu leveln sein.
Imo vor allem teurer als die anderen berufe, da man viele der zutaten halt nur beim händler kaufen kann.
Mein LM ist auch historian, passt irgendwie am besten zu der klasse.
Eggcake
2013-01-11, 16:24:33
Aight, danke.
Noch direkt eine kurze Frage angehängt zum Thema reiten:
Ich habe ja eine olle Pfeife erhalten mit der ich alle 24h ein Reittier benutzen kann. "Richtig" reiten kann man, so wie ich das mitbekommen habe, aber im Prinzip erst ab lvl20, kann das sein? Und ein Pferd soll rund 500s kosten?
Ich frage, weil ich's zwar so gelesen habe, aber bereits einige lowlvls mit Pferden sah (evt. waren die einfach diejenigen die mit der Pfeife herbeigerufen wurden, kA).
Si|encer
2013-01-11, 16:53:28
Der waffenschmied kann auch legendäre waffen herstellen und wenn man zb zwei nahkampfwaffen verwendet ist es schon nicht schlecht, wenn die 2. (nicht legendäre) waffe dann auch zum level passt.
Das ist richtig, da würde ich mich aber ein Waffenschmied suchen, der das für mich übernimmt. Nur wegen der Zweitwaffe würde ich mir definitiv keinen Waffenschmied auf Ost-Emnet ziehen, das lohnt sich einfach nicht.
Aight, danke.
Noch direkt eine kurze Frage angehängt zum Thema reiten:
Ich habe ja eine olle Pfeife erhalten mit der ich alle 24h ein Reittier benutzen kann. "Richtig" reiten kann man, so wie ich das mitbekommen habe, aber im Prinzip erst ab lvl20, kann das sein? Und ein Pferd soll rund 500s kosten?
Ich frage, weil ich's zwar so gelesen habe, aber bereits einige lowlvls mit Pferden sah (evt. waren die einfach diejenigen die mit der Pfeife herbeigerufen wurden, kA).
Mit der Pfeife kannst du nicht alle 24 Stunden ein Reittier benutzen, sondern in den nächsten 24 Stunden, danach ist die Pfeife weg.
Es gibt 2 Möglichkeiten den Reitskill zu erlernen:
1) Hengstackerhof nördlich von Bree, da gibt es eine Quest die IMHO mittlerweile ab Level 7 oder 8 angenommen werden kann. Die Quest war früher mal ab Level 20, aber ich meine das ist nicht mehr so, bin mir aber nicht sicher. Die Quest dauert für geübte 2 Minuten, ansonsten 10. Man muss halt ein Parcours abreiten in vorgegebener Zeit.
2) Reitskill für 95 Turbine Punkte im Shop kaufen ^^
Ich Spiele gerade einen Twink hoch, und ich meine ein Hinweisfenster gesehen zu haben, weölches mich ab Level 8 daran erinnert hat, das ich zum Hof gehen soll.
Eggcake
2013-01-11, 17:21:42
Ich habe ein Fenster ausversehen weggeklickt gehabt, das weiss ich noch :<
Aber ich renne mal da hoch, why not ^^
Auf der Webseite stand eben auch, dass die Quest nicht für f2p Spieler erhältlich ist, aber kA. Ich seh's dann.
Si|encer
2013-01-11, 17:29:01
Aber ich renne mal da hoch, why not ^^
Auf der Webseite stand eben auch, dass die Quest nicht für f2p Spieler erhältlich ist, aber kA. Ich seh's dann.
Ah das kann durchaus sein. Das F2P/Premium/VIP System ist sehr schwer zu durchblicken.
Simon
2013-11-25, 03:35:02
Hab mir das Spiel jetzt mal wieder installiert und der Launcher haengt beim Start. Steam hat erstmal ~17GB runtergeladen, nur dass der Launcher dann bei "Datei 145 von 25791" haengt ;(
Damit bin ich ja nicht der Einzige: https://www.lotro.com/forums/showthread.php?513343-Stuck-on-quot-Checking-dat-files-quot
Aber ne Loesung hat keiner ;(
Exxtreme
2013-11-25, 08:18:42
Bei sowas hilft oft Netzwerkkartentreiber aktualisieren und mal den Virenscanner deaktivieren.
Rockhount
2013-11-25, 08:29:32
Wobei man festhalten darf, dass der LOTRO Launcher ein mistiges Stück Software ist. Insgesamt ist das Spiel technisch anfällig und glänzt mit regelmäßigen Problemen...
Simon
2013-11-25, 16:29:22
Bei sowas hilft oft Netzwerkkartentreiber aktualisieren und mal den Virenscanner deaktivieren.
Virenscanner ist nicht installiert und neueste WLAN-Treiber (http://www.rosewill.com/products/1721/ProductDetail_Download.htm) sind installiert.
Auf einem Windows 7 in VirtualBox laedt der Updater jede Datei in 1-2 Sekunden herunter. Auf dem Hostsystem 1-2 Minuten pro Datei ;(
Anyway, hat hier jemand das Starter Pack aus dem letzten Humble WB Games Bundle? Ich hab weder die Turbine Points noch die Ruestung noch ...
Edit: Der Launcher ist das mieseste Stueck Software was ich in langer Zeit gesehen hab: Braucht .Net Framework 1 mit Service Pack 1. Ohne Service Pack 1 geht das zwar, ist aber elendig langsam ;(
Anyway, hat hier jemand das Starter Pack aus dem letzten Humble WB Games Bundle? Ich hab weder die Turbine Points noch die Ruestung noch ...
Ist ziemlich tricky, weil du mußt den Key aktivieren, diesen zeigt Steam aber nur im Big Picture Modus an. Diesen dann hier eingeben: https://myaccount.turbine.com/home.php
Simon
2013-11-26, 23:06:39
Ist ziemlich tricky, weil du mußt den Key aktivieren, diesen zeigt Steam aber nur im Big Picture Modus an. Diesen dann hier eingeben: https://myaccount.turbine.com/home.php
Argh. Danke =)
Wer spielt denn hier noch aus dem Thread?
Wobei man festhalten darf, dass der LOTRO Launcher ein mistiges Stück Software ist. Insgesamt ist das Spiel technisch anfällig und glänzt mit regelmäßigen Problemen...
Bei läuft der einwandfrei. Hatte auf dem Desktop noch nie Probleme.Auch mit dem Spiel nicht.
Einzig auf dem notebook meckert der Launcher, ich muss netframe irgendwas installieren und wenn ich den link dann befolge und es installieren will, passiert nichts und die Meldung kommt wieder das netframe irgendwas fehlt (1.344 oder so)
Ich auf anduin sogar recht aktiv Soweit das mit dem wenigen kontent möglich ist halt.
Ich spiel HDRO auf dem Server Maiar.
Gebrechlichkeit
2014-04-08, 00:31:19
Wie ist die PUG Qualitaet denn so bei Euch. zockt ihr noch LOTRO? Spiele wieder mal Lotro, bin 65 und dachte ich goenne mir eine Partie DN-Raid... ........niemand hat kappiert wofuer CC steht, weshalb man beim letzten Boss die Wolken-artigen Mbos nur mittles CC erledigen kann, rate mal wer das machen durfte (moi) der Tank. Dritte Phase hat auch niemand kappiert, wer ge-dazed ist muss es sagen (habe es auch noch vor dem "Match" erlaeutert)... haben die wohl vergessen, party wipe natuerlich.
Das ist schon schlecht, bis auf zwei im lvl 60 Bereich waren die meisten 80+! Spielt wer auf einem Server (english) mit guten PUG Spieler? Oder ist diese Mentalitaet mittlerweile Standard in LORTO (GW2 sei Dank!)? :frown:
Si|encer
2014-04-08, 23:10:59
Wenn ihr in Dar Narbugud bis zum Endboss gekommen seid, kann die Gruppe ja so schlecht nicht gewesen sein. ;P
Sonst wäre vermutlich bei den Trollen schon Schluss gewesen, und der Blinde ist ja auch nicht ohne.
Gebrechlichkeit
2014-04-09, 13:45:58
Wenn ihr in Dar Narbugud bis zum Endboss gekommen seid, kann die Gruppe ja so schlecht nicht gewesen sein. ;P
Sonst wäre vermutlich bei den Trollen schon Schluss gewesen, und der Blinde ist ja auch nicht ohne.
Hier das Benny Hill Funevent :) at 300p (dauert viel zu lange at 1:1, daher in 300p, man kann gut vorspulen at 300p), das Party Setup war glaube ich folgendermasse :
MT Guard lvl 75
OT Guard lvl 65 (moi)
2xMH Mini lvl 95 (die nat. vor und nach dem vor letzten Boss sich verabschiedet haben)
DPS Hunter, Champion lvl 84+
LM war auch dabei... k.A was die gemacht hat, ...
RK dps or off heals, who knows (der andere lvl 60er)
Resumee:
- dank der Kombi OBS-Aufnahme + Raid war das Spiel stellenweise laggy
- ich 2nd tank lvl 65 gegen 9 schiess-wuetige lvl 84+ und trotzdem hatte ich ueberwiegend die Aggro (ein paar Spikes... ist normal bei der Level Diskrepanz, fuer´s erste gar net schlecht, war gute 1.5+ Jahre weg vom Spiel)
- maintank lvl 70 - 75 hatte keine Ahnung, simples autoattacking.. > bis auf die Momente wo er via Chall. (force aggro), hatte er nie die Situation unter Kontrolle
- vorletzter Boss konnten wir nur Dank eines lvl 95 Captain besiegen, die haben nach mehrfachen Erlaeuterns nicht kappiert was getan werden muss
- Beim Troll Duo bzw. danach beim Loot der Kiste, dachten 2 die koennten es gegen 5x Raid Mobs aufnehmen und sie bezwingen..., der Rest der Truppe war noch beim Looten. Hier haette ich eing. schon die Gruppe verlassen muessen, erster Indiz.
Naja... was man so alles tut fuer die DEEDS ;)
EKSaG05VYIY
EC9PCAOGuX4
€dit:
Achja, was tut man nicht alles fürs Tatenbuch. DN dürfte ich noch ziemlich alles an Taten offen haben, weil ich die Ini hasse.
In einer Random Gruppe ist der vierte (?) Boss aber immer wieder witzig, besonders wenn die Leute die Taktik nicht kennen. Schießwütige Jäger in der Gruppe, und der Boss ist nach seiner Blindphase immer wieder vollgeheilt xD
Dürfte aber momentan erheblich einfacher sein, da die neuen Rüsiteile seit Helms Klamm ja absolut OP geworden sind.
Nur Schade das Turbine das Spiel gerade so richtig versaut......
Dâr Narbugud, duerfte eine der TOP 3 Instanzen im Spiel sein ;)
Si|encer
2014-04-09, 14:00:12
Achja, was tut man nicht alles fürs Tatenbuch. DN dürfte ich noch ziemlich alles an Taten offen haben, weil ich die Ini hasse.
In einer Random Gruppe ist der vierte (?) Boss aber immer wieder witzig, besonders wenn die Leute die Taktik nicht kennen. Schießwütige Jäger in der Gruppe, und der Boss ist nach seiner Blindphase immer wieder vollgeheilt xD
Dürfte aber momentan erheblich einfacher sein, da die neuen Rüsiteile seit Helms Klamm ja absolut OP geworden sind.
Nur Schade das Turbine das Spiel gerade so richtig versaut......
Gebrechlichkeit
2014-04-10, 23:26:29
UPDATE
Helm´s Deep Level 95 Expansion kann man zur Zeit fuer -50% verbilligt im ingame Store kaufen, Preis 2148TP! Source : meine Wenigkeit
http://saved.im/mtg0ndcwzgky/untitled.png
€dit: laeuft angeblich bis zum 17ten April.
Gebrechlichkeit
2016-12-19, 19:40:50
http://i.imgur.com/ZzRuoJg.png
... HDRO/LOTRO wird nicht mehr von Turbine betrieben, sondern das Studio DayBreak Games uebernimmt die Kontrolle. Jep DDG, die Macher von Everquest 3 bzw. H1Z1
Hier die Ankuendigung (english only)
https://www.lotro.com/forums/showthread.php?649786-Standing-Stone-Games-Transition-FAQ
https://www.lotro.com/forums/showthread.php?649784-Standing-Stone-Games-A-message-from-Rob-Ciccolini
Si|encer
2017-02-06, 10:04:26
Was ich interessant finde ist, das SSG derzeit ein Geheimnis draus macht, wer jetzt hinter Lotro steckt.
Interview hier:
https://www.youtube.com/watch?v=N290xlKBabk&t=762s
So sinngemäß auf die Frage, wer jetzt hinter Lotro steht "Sorry, wir bitten um Verständniss das wir in der Richtung nicht in die Details gehen können".
Ansonsten hat sich die Kommunikation mit der Community erheblich verbessert, seit es nicht mehr Turbine heißt (mir ist klar, das exakt die gleichen Leute wie bei Turbine dahinter stehen).
Als Beispiel: Die Com hat sich gewünscht, das das Blumenpflücken bitte Accountgebunden sein sollte, und schwups. Ab heute ist es so. Na gut, hat auch paar Monate gedauert, aber diese Änderung ist nur logisch.
Mit dem Housing Update heute dürfte sich Lotro jede Menge Fans unter den Rollenspielern machen. Und mit den zig verschiedenen Möglichkeiten die man ab heute bekommt, dürfte LOTRO sogar eines der schönsten Housings überhaupt in einem MMO haben (zugegeben, ich kenne kein MMO wo Housing richtig groß geschrieben wird).
Wie dem auch sei, das Spiel hat leider das Performance Problem seit Rohan, sowohl für EU Spieler als auch für US-Spieler. Die Engine wird einfach überfordert sein. Ich bin mir sicher, das es bis zum Sterben des Spiels (in hoffentlich frühestens 5-10 Jahren) nicht gelöst werden kann, und man damit leben muss.
Gebrechlichkeit
2017-02-06, 15:06:40
Habe keine Lust mehr auf die naechste lahme Region fuer 795 LP ... das Spiel braucht keine neue Zone, sondern die sollten mal den Damage von EdgeCase z.B wieder reparieren (Guardian Class). Die Hobbits/Zwerge bekommen auch keine Updates mehr, keine neuen Zonen ... dafuer wieder eine langweilige Hoch Elfen Region, in der man wahrscheinlich auch wieder Blumen pfluecken kann.
Die haben keine Ahnung mehr von Blasen und Kochen .. oder so
Ich will meine Goldbarren verkaufen, LEGAL ... und Lotro deinstallieren. Suche Chinesen mit VPN Account ;D
Rockhount
2017-02-06, 15:48:36
Ich weiss garnicht wohin mit meinen LP...Lifetime Abo und mittlerweile für fast 100€ Punkte aufm Konto...seit ~2 Jahren nicht mehr gespielt...
Si|encer
2017-02-16, 10:19:06
Zumal das "Fernes Anorien" Addon nicht 795 Punkte gekostet hat, sondern 1995. Kam in den Foren auch nicht so gut an.
Aber dieses Jahr gehts nach Mordor, SSG scheint also noch ne Menge Pläne zu haben. Das die Charaktere ein Grafik Update bekommen, war schon lange überfällig. Soll wohl mit U20 kommen.
Manche Monster benötigen allerdings auch ein Update. Steinhöhe Boss2 z. B. Ich muss immer schmunzeln, wenn der mir hinter hergehoppelt kommt. Das ist eines Orks/Uruks unwürdig, und sieht einfach nur beschissen aus ^^
bnoob
2017-02-16, 12:02:06
Das letzte Mal dass ich LotRO gespielt habe ist schon ne Weile her, das war Anfang 2011 auf 1152x864 weil mir auf 1600x1200@19" die GUI schon zu klein war.
Jetzt habe ich es mal wieder installiert. Auf 1440p@27" UNBENUTZBAR.
Hat jemand einen Hinweis auf einen unkomplizierten UI-Mod der einfach nur funktioniert?
FullHD ist keine Option.
Rockhount
2017-02-16, 12:14:35
Ui Skalierung?
bnoob
2017-02-16, 13:51:32
Lies: alles ist winzig und man kann das nicht wirklich umstellen.
Es gibt ingame irgendwelche Optionen, aber davon werden z.B. die Quest-Texte nicht größer.
Rockhount
2017-02-16, 14:18:48
del
Gebrechlichkeit
2017-02-16, 16:29:44
Lies: alles ist winzig und man kann das nicht wirklich umstellen.
Es gibt ingame irgendwelche Optionen, aber davon werden z.B. die Quest-Texte nicht größer.
Man kann bloss die GUi Elemente skalieren, nicht den Text (Questlog z.B der Text bleibt gleich). Das Spiel stammt aus dem Jahr 2007, glaube nicht das in dieser Hinsicht sich etwas veraendern wird.
1080p at 1440p sollte doch immernoch gut aussehen? Auch in 1440p muesste der Text scharf-lesbar sein. Nur die die in 4K zocken haben Probleme damit, alles darunter sollte einwandfrei dargestellt werden.
bnoob
2017-02-16, 21:05:11
Ich habe einen Qnix ohne Breadboard, da wird alles Matsch wenn ich 1080p ausgebe.
Gebrechlichkeit
2017-02-16, 21:15:57
Versuche es mal im offiziellen Forum, evtl. weiss einer dort mehr. :wink:
Gebrechlichkeit
2017-03-02, 22:57:17
http://i.imgur.com/t9iTp11.png
Si|encer
2017-08-03, 16:59:41
Ich Wette so einen peinlichen Launch-Trailer für ein neues Addon gabs noch in keinem Spiel. Was bitte hat die da geritten, das ist Amateurhaft. Selbst ich hätte das besser hinbekommen.
JX7Wm29hts8
Rockhount
2017-08-03, 17:09:03
Da wird jetzt nochmal dick abkassiert und in spätestens 2 Jahren sind die Server sus.
Die wollen ja allen Ernstes 140$ für eine digital CE haben. Nur Mordor, nicht inkl der anderen addons...ich warte auf Herbst/Winter, dann wird das Addon für 5k Punkte angeboten, dnn kann ich mal meine bis dahin fast 30k Points zu gutem Nutzen führen
Picknatari
2017-08-08, 19:58:02
Es geht auch für 36€. Und wer Deiner Lauschepper-Mentaliät folgt, wartet halt bis Dez., wenn er genug Shop-Punkte hat.
Die Mordor-Erweiterung macht mir bis dato Spass (LvL 110).
Mortalvision
2017-08-08, 23:57:43
Danach ist das Spiel fertig, und es kann wie bei DarkAge of Camelot bugfixing etc. betrieben werden...
Si|encer
2017-08-09, 09:57:16
Mir vermiest LOTRO derzeit der übertriebene Itemreset mit der Mordor-Expansion.
Außerdem haben sie mit dem Licht von Äerendil nichts anderes als wieder Strahlen in das Spiel gepatcht, die damals zu Moria Zeiten zu recht aus dem Spiel geflogen sind.
Wollte die epische Anfangen, aber bereits bei Buch 3 hatte ich direkt mehrere CTDs, also wird Lotro erstmal pausieren müssen. Habe mir die Expansion auch noch nicht gekauft, werde ich wohl auch erst im Winter mit Punkten kaufen.
Was sie mit dem Hochelb gemacht haben fand ich auch eine Sauerei (erst im Deluxe Paket für 80 € mit drin). Für die paar Änderungen (es ist nichtmal eine neue Klasse) find ich das schon Frech.
SSG zeigt deutlich mehr Community-Aktivität das muss man loben, aber Mordor überzeugt mich bisher nicht, auch was das technische angeht.
Si|encer
2017-11-28, 09:53:54
Das Mordor-Addon gibt es seit dem 22.11.2017 nun endlich im Shop für Punkte zu kaufen, was ich dann auch mal gemacht habe.
Item-Reset pisst mich immer noch an, aber nun gut, nicht zu ändern.
Vor allem wollte ich mal testen, was die rumheulerei im englischen Forum so angeht. Da hieß es ja, das man als Solo-Spieler völlig aufgeschmissen ist, da es so schwer ist.
Und in der tat ist der Schwierigkeitsgrad in der Open World echt angestiegen, wenn man mit seinem alten Gear auf der ersten Karte (Udun) rumrennt. Aber es ist nicht wirklich schwer, bin kein einziges mal gestorben, selbst in den öffentlichen Instanzen, wo das Mobaufkommen nochmal erhöht ist.
Auf der Lhingris-Map mit den Spinnen sieht das ganze aber mal ganz anders aus. Mit Level 109 und 50% noch alten Gear ist das sehr herausfordernd.
Mann kann nicht einfach ein Mob anschiessen und platt machen (was kein Problem wäre). Die Brutmuttern haben Begleiter Spinnen, und zusätzliche Spinnen kommen, obwohl sie vemeintlich nicht in der Aggro Range sind. Das bedeutet als Solo-Spieler meist den Tot (es sei denn man hat Critluck).
Da haben sie wirklich ein großen Schritt gemacht, die Open World ist als Solo-Spieler tatsächlich wieder spannend, da man sich genau überlegen muss wo man lang rennt. Es soll auf den späteren Maps sogar noch extremer werden.
Das ist schon eine Hausnummer wenn man mit 32000 Morial in der Open World 8000er Hits von Mobs bekommt, die nicht mal Elite sind.
Erinnert an Moria damals zum release, was ja auch Bockhart war. Mittlerweile ist es leider Disney-Moria.
Das ganze verfliegt allerdings wenn man alles zu zweit oder mehr macht, dann sind die Mobs wieder Futter.
Technisch ist das Spiel allerdings auch noch grottiger geworden. Mindestens 2-3x CTD am Abend, von den miesen 1-5(!) Sekunden dauernden lags ganz zu Schweigen.
Gebrechlichkeit
2017-11-28, 11:16:54
Das Mordor-Addon gibt es seit dem 22.11.2017 nun endlich im Shop für Punkte zu kaufen, was ich dann auch mal gemacht habe.
Item-Reset pisst mich immer noch an, aber --cut ---
Erinnert an Moria damals zum release, was ja auch Bockhart war. Mittlerweile ist es leider Disney-Moria.
Das ganze verfliegt allerdings wenn man alles zu zweit oder mehr macht, dann sind die Mobs wieder Futter.
Technisch ist das Spiel allerdings auch noch grottiger geworden. Mindestens 2-3x CTD am Abend, von den miesen 1-5(!) Sekunden dauernden lags ganz zu Schweigen.
Das liest und hoert sich gut an (Schwierigkeitsgsfaktor). Haette ich doch bloss nicht mein account "verscherbelt". Evernight noch gut besucht? War auf Arkenstone unterwegs, und habe keine lust mehr auf die dumme community. Die ist derbe gesunken auf allen Englishen server. So viel drama habe ich bisher Noch nie erlebt.
Leider zuviele kiddies unterwegs. Auch alte Kiddies ..
Via handy .. edit
€dit: dann spare ich mir das ganze :=)
Si|encer
2017-11-30, 14:27:27
War vorher auf Anduin unterwegs, jetzt auf Belegaer. Es ist besser den Worldchat auszumachen, dort ist leider mittlerweile viel zu oft totaler Müll drin.
Meine Frau war vor 1-2 Jahren auch noch auf Brandywine unterwegs, da soll es allerdings ebenso beschissen geworden sein.
Da man die ollen Lootbox-Keys (Schwarzer Schatztruhenschlüssel) auch per Ingame Quests Farmen kann, sind die Goldseller auch wieder mehr geworden.
Si|encer
2018-10-24, 09:41:21
Es wird in Lord of the Rings Online einen neuen Legendary Server (https://www.lotro.com/forums/showthread.php?668015-Eine-Einladung-die-Legende-erneut-zu-erleben) geben, der vorläufig auf Level 50 gecapped ist (Schatten von Angmar).
Allerdings: Ausdrücklich kein Classic Server, das heißt keine alten Eigenschaftsbäume, kein Fog of War, ist halt wie jetzt auf dem Live-Server. Insofern erschließt sich mir nicht ganz, was das soll.
Wir freuen uns sehr, Euch eine neue Art ankündigen zu dürfen, Der Herr der Ringe Online zu spielen: Legendäre Welten. Erlebt die Geschichten aus Mittelerde Kapitel für Kapitel, besucht berühmte Orte und erlebt Abenteuer mit neuen Freunden – oder trefft alte Freunde wieder – immer in den Fußstapfen von Frodo, Gandalf und den Gefährten.
Schließt Euch uns diesen Herbst in einer Legendären Welt an und beginnt mit einem brandneuen Charakter erneut. Erlebt Tolkiens lebendiges Reich von Neuem, sei es zum ersten oder zum einundelfzigsten Mal. Zu Beginn enthält eine Legendäre Welt den Anfang des Spiels und alle Inhalte bis Angmar, neue Regionen und Stufen kommen mit der Zeit dazu. Erlebt die Legende erneut: Wo alle hier sind und die Geschichte jetzt ist.
Weitere Informationen zu dieser Welt nur für Abonnenten findet Ihr schon bald unter www.lotro.com und auf unseren sozialen Medien.
FAQ zum legendären Server
Was ist der Unterschied zwischen einem legendären und einem normalen Server?
Auf normalen Servern können Spieler ohne Einschränkungen die maximale Stufe erreichen (momentan 120) und setzen die Geschichte auch nach der Zerstörung des Einen Rings fort.
Auf dem legendären Server beginnt man mit den Inhalten bis zu Stufe 50, wobei der Fokus auf der Geschichte „Schatten von Angmar“ liegt. Mit der Zeit wird die Stufenobergrenze erhöht und die Inhalte werden freigeschaltet, sodass Spieler gemeinsam die erste Phase der Geschichte von „Der Herr der Ringe“ neu erleben können!
Brauche ich für den legendären Server ein Abonnement?
Der legendäre Server ist für VIP-Mitglieder und VIP-Abonnenten auf Lebenszeit verfügbar.
Kann man Charaktere von oder auf diesen Server übertragen?
Spieler können keine Charaktere auf diesen Server übertragen. Aktuell gibt es keine Pläne, Transfers von legendären Welten zu erlauben, bis diese Server unsere anderen Live-Welten eingeholt haben .
Werde ich auf dem legendären Server auf den HdRO-Shop zugreifen können?
Ja, aber manche Gegenstände werden nicht verfügbar sein, bis der legendäre Server in der Geschichte / mit der Stufenobergrenze etwas weiter ist.
Wird es Eigenschaftsbäume geben?
Ja.
Kann ich einen Runenbewahrer, Hüter oder Beorninger spielen?
Ja.
Kann ich einen Hochelben spielen?
Ja.
Erhalte ich Jubiläumsgeschenke, wenn ich einen neuen Charakter erstelle?
Ja, Ihr werdet auch hier Eure Jubiläumsgeschenke bekommen. Allerdings werden einige Vorbestell-Gegenstände, die nur auf/bis zu/ab einer bestimmten Stufe verfügbar sind – wie die Arie der Valar aus Mordor – erst verfügbar sein, wenn die legendäre Welt etwas weiter in der Geschichte ist.
Kann ich auch weiterhin auf meinem Server spielen, der nicht legendär ist?
Ja, das Spielen auf dem legendären Server wirkt sich nicht auf das Spielen auf anderen Welten aus.
Wird Standing Stone Games weiterhin an den nicht legendären Welten arbeiten?
Ja! An der regelmäßigen, regulären und aktiven Entwicklung der nicht legendären Spielwelten wird sich nichts ändern. Wir haben Pläne für sie, die weit in die Zukunft reichen.
Kann ich meine gemeinsamen Konto-Gegenstände von einem legendären auf einen nicht legendären Server übertragen?
Nein, leider nicht. Gemeinsame Konto-Gegenstände können auch nicht auf einen legendären Server übertragen werden.
Gibt es auf dem legendären Server PvMP?
Zur Veröffentlichung wird kein PvMP verfügbar sein.
Wenn ich auf dem legendären Server einen kontoweiten Dienst oder Gegenstand aus dem HdRO-Shop kaufe, ist er auch auf den nicht legendären Servern verfügbar?
Ja. Außerdem sind bereits gekaufte kontoweite Gegenstände auf beiden Welten verfügbar.
Muss ich einen anderen Spiel-Client herunterladen, um auf dem legendären Server zu spielen?
Nein. Man kann über das Menü zur Weltenauswahl auf den legendären Server zugreifen, wenn man sich mit dem normalen HdRO-Client anmeldet.
Kann ich auf dem legendären Server auf die ganze Welt und alle Inhalte von HdRO zugreifen?
Irgendwann schon, aber nicht zur Veröffentlichung, da der Fokus auf der Geschichte „Schatten von Angmar“ liegt. Wenn der legendäre Server live geht, liegt die Stufenobergrenze für Charaktere bei 50. Spielbereiche und -inhalte über Stufe 50 werden vorerst nicht verfügbar sein.
Wann werden auf dem legendären Server Inhalte verfügbar, die über „Schatten von Angmar“ hinausgehen?
Momentan planen wir, etwa alle vier Monate die Inhalte für den legendären Server zu erweitern.
Wird es auf dem legendären Server legendäre Waffen geben?
Nicht zur Veröffentlichung. Sobald die Geschichte über die Minen von Moria auf dem legendären Server freigeschaltet wird, kann man eine legendäre Waffe erhalten.
Kann ich auf dem legendären Server Instanzen und Scharmützel spielen?
Traditionelle und skalierbare Instanzen werden auf dem legendären Server entsprechend der Geschichte „Schatten von Angmar“ bis zu Stufe 50 sofort verfügbar sein. Scharmützel und Instanzen, die für Stufen über 50 gedacht sind, werden auf dem legendären Server erst verfügbar, wenn die Geschichte erweitert wird.
Gibt es einen separaten legendären Server für Europa?
Nein. Spieler aus allen Ländern können zusammen auf dem legendären Server spielen. Spieler, die auf Deutsch oder Französisch spielen, können den legendären Server mithilfe der lokalisierten Spiel-Clients nutzen.
Wird es auf dem legendären Server Feste und Jubiläen geben wie auf anderen Welten?
Ja, die meisten Feste werden auf allen Welten verfügbar sein, einschließlich der legendären. Nur einige wenige Ereignisse könnten in einer Region spielen, die in der legendären Welt noch nicht verfügbar ist, die aber verfügbar wird, sobald diese Region mit der Geschichte / der Stufenobergrenze freigeschaltet wird.
Kann ich auf dem legendären Server Verbesserungen für Charaktere verwenden?
Die Benutzung von Erfahrungstränken und -gegenständen ist zwar erlaubt, aber Spieler können auf der legendären Welt keine Verbesserungen für Charakterstufen (wie etwa das Geschenk der Valar) verwenden oder kaufen, bis die Geschichte erweitert und die Stufenobergrenze erhöht wurde.
Wenn ich bereits Erweiterungen oder Aufgabenpacks gekauft habe, kann ich sie auf dem legendären Server benutzen, sobald diese dort verfügbar sind?
Ja, alle bereits gekauften Erweiterungen und Aufgabenpacks sind verfügbar und können auf dem legendären Server benutzt werden, sobald der Server diesen Stand in der Geschichte erreicht.
Ist der legendäre Server „klassisch“ oder „nullachtfünfzehn“?
Ein „klassischer“ Server beschreibt den Versuch, HdRO so zu rekonstruieren, wie das Spiel bei der Veröffentlichung war. Dafür werden nur Spielbestandteile und Inhalte benutzt, die 2007 verfügbar waren.
Ein legendärer Server läuft zeitgleich mit anderen Servern und umfasst deshalb viele der Veränderungen, die im Lauf der Jahre am Spiel vorgenommen wurden, wie etwa Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, behobene Spielfehler, Veränderungen an Spielsystemen etc. In Fällen, in denen wir das Layout von Regionen aktualisiert oder verändert haben, verwendet der legendäre Server die aktualisierte Version der Regionen. In Fällen, in denen wir an Gegenständen oder Spielerfertigkeiten Veränderungen vorgenommen haben, verwendet der legendäre Server diese aktualisierten Fertigkeiten. Gameplay oder Inhalte, die über die aktuelle Stufenobergrenze des legendären Servers hinausgehen, sind eingeschränkt, bis mit der Erhöhung der Stufenobergrenze dieser Teil der Geschichte freigeschaltet wird (auf dem legendären Server dauert es seine Zeit, bis man nach Mordor gelangt).
Rockhount
2018-10-24, 11:06:19
Sinn und Zweck erschließt sich mir irgendwie nicht
Verstehe es so dass halt neue leute gezogen werden sollen, alle starten bei null, keiner kann mal eben "helfen" etc. .. so ansich ganz gut, aber n richtiger klassischer server bis 65 hätte ich mir mal angeschaut aber so sry kein bock ... :)
Mortalvision
2018-10-24, 18:52:02
Verstehe es auch nicht. Was ist Sinn und Zweck, wenn eh wieder neu freigeschaltet wird???
Das Gefühl, von Anfang an wieder dabei zu sein. Wie in WoW mit der kommenden Classic-Version.
Muss man ja nicht toll finden oder selbst spielen wollen, aber schwer zu verstehen ist das Prinzip nun nicht. :rolleyes:
Rockhount
2018-10-24, 22:30:02
Das Prinzip nicht, aber der Sinn...
Dieser neue Server wird ja nicht mal die alten Talentbäume haben...
Man spielt quasi die aktuelle Version, aber capped bei 50 und alle starten bei Null...das is iwie halbherzig
Dr.Doom
2018-10-25, 10:36:24
Fänd' ich auch für WoW gut, 1 Jahr Classic, dann wird ein Jahr später der Brennende Kreuzzug freigeschaltet, ein Jahr später Lich King, ein Jahr später... und nach einem Jahr wieder Classic. :wink:
Lurelein
2018-10-25, 13:08:42
Das Prinzip nicht, aber der Sinn...
Dieser neue Server wird ja nicht mal die alten Talentbäume haben...
Man spielt quasi die aktuelle Version, aber capped bei 50 und alle starten bei Null...das is iwie halbherzig
Ist halt ein Progression Server wo nach und nach der Content freigeschaltet wird. Für Neueinsteiger oder Späteinsteiger vielleicht interessant.
Krass wird das immer noch gespielt habe damals meinen Account bei Ebay für 300 Euro verkauft. Achja bis zum dritten Addon was echt klasse, danach Müll.
Si|encer
2018-10-30, 16:37:05
Zumal sie mit dem U23 Update (das letzte vor 1-2 Wochen) das Balancing genau in den niedrigen Level Gebieten völlig vermurkst haben.
https://www.youtube.com/watch?v=jmdlZTSVl78&t=357s
Helegrod Spider Wing mit 2 Level 50 Chars.
Gebrechlichkeit
2018-10-30, 18:44:20
Konnte man die nicht schon immer solo durch rennen? Als Guardian und als Warden sowieso, die waren nicht wirklich eine Herausforderung. Ist aber schon lange her, evtl. irre ich mich da. :gruebel:am kopf kratz:
Si|encer
2018-11-01, 11:01:53
Also ich will nicht ausschließen das man das mal konnte, aber auf Level ? Im T1 evtl. aber T2 in Lotro bei den Classic Instanzen glaube ich das iwie nicht. Habe zumindest keine Videos dazu gefunden bei einer schnellen Suche. Und gerade Helegrod mit seinen etlichen Spinnen könnte ich mir, wenn, dann eh nur mit Waffi oder eben Hüter vorstellen.
Steinhöhe T2 konnte ich früher mit Hüter in einem gewissen Balancing-Zeitraum auch Solo laufen, aber das war halt keine klassische gecappte Instanz, sondern skaliert. Helegrod wurde ja auch erst viel Später skaliert.
Si|encer
2018-11-20, 10:52:46
Also ich muss sagen, auf den Legendary Servern zu spielen macht schon Spass. Es sind permant mindestens 1200+ Leute Online, zu Spitzenzeiten 1600+ (leute die nicht Anonym spielen).
Erzadern bzw. allgemein Craftingresourcen sind teilweise ein Rennen, wer zuerst da ist (hat allerdings ein wenig abgenommen).
Das Balancing ist allerdings nach wie vor recht fragwürdig, wie befürchtet ist die Nurz Gashu Spalte wieder zu dritt gecleared worden. Alle anderen Instanzen sind wohl ebenso eher einfacher.
Atmossphäre auf dem Server ist aber schon toll, da überall recht viel los ist.
Nach dem der Server gestartet wurde gabs Warteschlangen von über 3000 ^^, auch jetzt ist es teilweise so, das man teils 10 minuten warten muss, bevor man verbinden kann.
Aufgrund der großen Resonanz wurde ein paar Stunden später direkt ein zweiter Server eröffnet.
Mal abwarten, wie sich das in 2-3 Monaten entwickelt und ob der Ansturm so bleibt.
Moria wird, wenn die Spielerzahlen konstant bleiben, auf jeden Fall ein interessants Erlebnis. Wobei es mit der Einsamkeit dann eher vorbei ist, was durchaus nachteilig gewertet werden darf.
Aber die 21te Halle düfte wieder so voll werden wie einst 2011, als ich damals mit dem Spiel begonnen habe.
Mortalvision
2018-11-20, 13:31:58
Tja, das waren noch Zeiten. Viele sind bestimmt ob der Nostalgie da und werden (hoffentlich) keinen Fuß in Hauptspiel setzen, das mit zigtausend damage pro Schlag aufwartet. Reinste Levelgrinderei nach Moria. Man hätte auf graduelle, content-verknüpfende Charakterverbesserungen setzen sollen, statt WoW nachzueifern :(
Lanicya
2019-11-09, 19:41:29
Einmal wiederbeleben für die neue Erweiterung.
Minas Morgul (https://www.lotro.com/de/minasithil/)
gruß
Mortalvision
2019-11-09, 21:17:58
man kann ja schon lange in Mordor questen. Da war das arg überfällig!
Si|encer
2019-11-11, 15:41:52
Leider ist das eher ein Questpack als eine Expansion. An sich schon eine Frechheit...... eigentlich.
Gerade mal 2 Karten, Minas Morgul dafür etwas größer.
Die "Die Handwerksgilden wurden überarbeitet" Werbung ist nahezu einen bodenlose Frechheit.
Außerdem gibt es ab der Deluxe Edition noch ein neuen Beutel für Handwerksgegenstände dazu (10 Plätze), bei der Ultimate einen Beutel mit 50 Plätze. Ein Witz, zudem die Funktionalität von den Items derzeit eigentlich nur weitere Taschenplätze haben.
Will man was craften, muss man alle benötigten Items trotzdem aus dem Beutel holen, der derzeit nicht mal eine Suchfunktion hat.
Man merkt eindeutig, das SSG mittlerweile ein sehr kleines Team hat.
Von mir gabs bisher dafür 0 €, planmäßig warte ich bis März und hole mir es dann für Lotro Punkte aus dem Shop. Ansonsten würde es aber auch nur die Standard Edition.
Bin eigentlich ein Freund von Deluxe/Ultimate Editions. GW2 zeigt wie man solche Editionen richtig schnürt, bei SSG empfinde ich es eher als Abzocke.
Und eigentlich liebe ich das Spiel. Habe selber ~ 8 Chars, einige davon Endgame fähig (für die Mordor Instanzen).
Aber es gibt mehr und mehr P2W ähnliche Items im Shops, und Ingame wird man mit Lootboxen totgeworfen, nachem sie vor ~ einem Jahr sämtliche Schlüssel dazu aus dem Spiel gepatched haben (We heard our players, you want progression through playing). Fuck you Producer!
Mortalvision
2019-11-11, 19:26:39
jap, nach Moria gings bergab. Isengart/Rohan waren die letzten brauchbaren Erweiterungen, wobei sie sich mit dem Pferdkampf komplett übernommen hatten :rolleyes:
jap, nach Moria gings bergab. Isengart/Rohan waren die letzten brauchbaren Erweiterungen, wobei sie sich mit dem Pferdkampf komplett übernommen hatten :rolleyes: Düsterwald hat mir und meiner Gilde auch noch ganz gut gefallen. Achja waren 5 schöne Jahre.
Bei einem neuen Herr der Ringe Online wäre ich auf jeden Fall wieder mitdabei.
Mortalvision
2019-11-26, 21:18:20
Jap, Düsterwald war wirklich düster, auch von der Begleitgeschichte her.
Si|encer
2020-03-21, 17:50:21
https://www.lotro.com/en/friends
HDRO ist bis zum 30.04.2020 komplett kostenlos spielbar inkl. allen Erweiterungen (auch der neuen Minas Morgul).
Gleiches gilt für Dungeons & Dragons Online von SSG.
Si|encer
2020-05-29, 19:32:32
https://www.lotro.com/de/spiel/aktuelles/kostenloser-aufgaben-coupon-und-vip-update-%E2%80%93-standing-stone-games-sagt-danke
Mortalvision
2020-05-29, 21:43:42
Das hört sich ganz typisch nach Paybreak an...
Rockhount
2020-05-31, 12:36:28
Das hört sich ganz typisch nach Paybreak an...
Das heisst?
Si|encer
2020-06-02, 12:07:51
Seit SSG alle Addons frei geschaltet hat ist auf den Servern auf jeden Fall die Hölle los. Auf Belegaer sind Abends teilweise über 1000 Personen On (Anonyme nicht mit gezählt). Das ist für HDRO-Verhältnisse recht viel.
Eine Überarbeitung der Preise für Addons war ohnehin längst überfällig.
Laut Cordovan (CM) geht es dem Spiel derzeit mehr als gut, weil einige auf Twitch unkten mit dem Spiel gehe es bergab, weshalb sie jetzt die Preise für Addons so drastisch senken und die Questgebiete quasi bis zum 31.08.20 verschenken.
Meridian12
2020-10-24, 23:22:37
Ich liebe HDRO, aber habe es lange nicht mehr gespielt.
Jedesmal wenn ich es wieder versuche, komme ich nicht mit der Auflösung zurecht.
Habe 4K Auflösung und alle Anzeigen,Skills, Karte sind 2 mm groß und finde nichts in den Optionen, um die ganzen Anzeigen auf normale Größe zu bringen.
Das versuche ich 30 Minuten und habe dann kein Bock mehr aufs Spiel und lasse es wieder für ein Jahr ruhn. :(
Danger Seeker
2020-10-25, 16:30:17
Reicht der UI-Scaler in den Optionen nicht für 4K?
sgclimber
2020-10-26, 14:39:33
Ich liebe HDRO, aber habe es lange nicht mehr gespielt.
Jedesmal wenn ich es wieder versuche, komme ich nicht mit der Auflösung zurecht.
Habe 4K Auflösung und alle Anzeigen,Skills, Karte sind 2 mm groß und finde nichts in den Optionen, um die ganzen Anzeigen auf normale Größe zu bringen.
Das versuche ich 30 Minuten und habe dann kein Bock mehr aufs Spiel und lasse es wieder für ein Jahr ruhn. :(
Exakt genauso geht's mir auch. :(
Das UI hab ich ja irgendwie vergrößert bekommen, aber die Texte bleiben so winzig klein das es für mich unspielbar ist.
Ich hoffe jedesmal das sich evtl. was getan hat. Irgendwie passiert da aber nichts, und man kann das Interface nicht gescheit an 4k anpassen.
Schade drum.
Meridian12
2020-10-26, 15:16:32
Reicht der UI-Scaler in den Optionen nicht für 4K?
Muss nochmal schauen. Wie gesagt, lange nicht mehr gespielt, aber normalerweise ist dass ja das Erste was man versucht.
Deswegen glaube ich, dass das nicht funktioniert.
Zumal sgclimber ja gleiche Erfahrung gemacht hat.
sgclimber
2020-10-26, 15:55:45
Ja, der UI Scaler läßt leider die Schrift mikroskopisch klein. Zumindest beim letzten Versuch war es noch so. Ich schaue auch immer nur mal sporadisch rein.
Si|encer
2020-10-27, 16:10:09
UI Skalierung für 4K steht auf der Wunschliste der Community, SSG will da auch was machen, aber dauert halt.
Cordovan sagt Freitags in seinem Stream immer nur "Nothing to announce right now".
Gebrechlichkeit
2020-10-27, 16:32:24
Die UI Skalierung war schon 2016 Topic.
Lieber einen 21:9 zulegen, als einen 4K. Dank DSR kann man dann auch fette 3440x1440 fahren.
Meridian12
2020-10-27, 16:53:20
Die UI Skalierung war schon 2016 Topic.
Lieber einen 21:9 zulegen, als einen 4K. Dank DSR kann man dann auch fette 3440x1440 fahren.
Die haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das ist wie wenn ein Autohersteller keine Servolenkung für sein Kompaktauto anbieten will.
Will nicht wissen,wieviele Leute so wie ich und sgclimber das Spiel NICHT spielen wegen dieser Problematik.
Und kann mir keiner erzählen, dass um das Problem zu beheben großer Entwicklungsaufwand betrieben werden muss:eek:
Nostalgic
2020-10-27, 18:20:29
Die haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das ist wie wenn ein Autohersteller keine Servolenkung für sein Kompaktauto anbieten will.
Will nicht wissen,wieviele Leute so wie ich und sgclimber das Spiel NICHT spielen wegen dieser Problematik.
Und kann mir keiner erzählen, dass um das Problem zu beheben großer Entwicklungsaufwand betrieben werden muss:eek:
Ach Lotro:Love2:
Die Startgebiete sind ja schon Spielekulturgut.
Technisch ist das Spiel mit seiner antiken Engine ne harte Nuss. Alter Netcode, Ruckler Rubberbranding usw.
Die Icons sind noch alle unskalierbare Bitmaps. "A pain in the ass" wie ein Dev damals meinte.
Ich glaube nichts am UI ist vektorbasiert.
Meridian12
2020-10-28, 11:35:54
Aber dann setzt man sich halt mal hin und ändert das. Kann doch nicht so schwer sein das UI auf den Stand von 2010 zu bringen.
Nostalgic
2020-10-28, 11:41:32
na dann mach mal ein Mod :tongue:
Meridian12
2020-10-28, 11:53:24
Ich bin ja kein Programmierer:D
Aber ich behaupte mal, wer ein Spiele Add On hinbekommt,wird auch so ein Drecks UI skalierbar machen können.
Bekommen ja andere Spiele auch hin.
Nostalgic
2020-10-28, 12:04:42
das sind doch Äpfel und Birnen...
Meridian12
2020-10-28, 12:26:16
das sind doch Äpfel und Birnen...
Wirklich??
Gehört für dich ein UI etwa nicht zu einem Spiel dazu??
Oder willst du sagen, ein UI Skalierbar zu machen ist 100 mal schwieriger als ein komplette Add On mit Questes, Story usw zu programmieren? :confused::confused:
Si|encer
2020-10-28, 12:35:14
Naja, sie haben auch den 64-Bit Client geliefert, insofern wird da schon was kommen. Ist halt ein kleines Team.
Nostalgic
2020-10-28, 12:49:04
Wirklich??
Gehört für dich ein UI etwa nicht zu einem Spiel dazu??
Oder willst du sagen, ein UI Skalierbar zu machen ist 100 mal schwieriger als ein komplette Add On mit Questes, Story usw zu programmieren? :confused::confused:
Ja, Add On ist doch nichts anderes als bestehendes zu erweitern.
Es müssen "nur" andere Gebiete und Objekte gestaltet werden. Andere Quests geschrieben werden. Ein paar Zwerge bekommen andere Texturen usw.
Veränderungen der Engine usw. sind da schon weitaus schwieriger. Implemetation von berittenem Kampf, war sicher eine Mamutaufgabe.
Der 64Bit Client dauerte Jahre. Und die Lösung aller Probleme war er dann ja auch nicht.
Das Spiel ist halt wie ein schöner Oldtimer. Erzeugt Emotionen und war auch mal was ganz besonderes ist ist einfach ein altes Auto. Technisch einfach nicht mehr up to date.
Si|encer
2020-12-03, 16:34:00
Daybreak wurde ja von EG7 gekauft. Nun hat diese Firma ein Paper rausgebracht, welches viele Infos erhält die Daybreak immer schön nicht kommuniziert hat.
https://massivelyop.com/2020/12/02/everything-we-just-learned-about-daybreak-thanks-to-eg7/
Lotros Playerbase beträgt also ca 100.000 Spieler. Sehr interessant.
Deren Pläne darin allerdings auch (wohl eher abenteuerlich).
So steht im Raum Lord of the Rings Online auf die Next-Gen Konsolen zu bringen. :freak: Die sind wohl nicht ganz dicht. Hoffentlich ist das nur eine Planung die nicht umgesetzt wird. Das Spiel kann man nicht auf Konsolen umsetzen.
Auch ist wohl eine technische und grafische(:confused:) Überarbeitung geplant. Technisch fände ich gut, aber grafisch ? Finger weg von der Grafik...Das macht doch das Spiel aus.
Ich frage mich wie SSG diese veröffentlichung findet, nachdem sie solche Infos jahrelang totgeschwiegen haben.
Hier das Original PDF:
https://www.enadglobal7.com/wp-content/uploads/2020/12/EG7-Investor-Presentation-Dec-2020-Acquires-Daybreak-Games.pdf
Gebrechlichkeit
2020-12-03, 17:10:47
Man kann seit der PS1 mit Maus und Tastatur auf der Playsi zocken. Ich wuerde dafuer Geld ausgeben! Everquest 2 + Lotro auf Consolen? Why not.
Si|encer
2020-12-09, 10:34:49
Also wenn ich meinen Jäger spiele (nicht so döddelmäßig bei Quests), sondern im Raid wäre es mir gerade schleierhaft wie man das auf einem Gamepad (mit Waffenwechsel im Kampf) umsetzen sollte.
Oder Kundi noch viel Schlimmer wenn man den korrekt spielt, die ganzen Buffs die der im Raid drauf ballert mit den permanenten Pet-Wechsel. Ich sehe nicht wie man das auf einen Controller bringen kann.
Da müssten die das gesamte UI zerlegen. Das sehe ich bei SSG echt nicht.
Allerdings habe ich gerade gelesen das es mit FF XIV auch gut funktioniert.....
Gebrechlichkeit
2022-04-25, 06:20:05
https://www.lotro.com/news/lotro-15th-anniversary
The Anniversary Event begins at 10:00 AM Eastern (-4 GMT) on April 20th, 2022, and runs until 3:00 AM Eastern on May 12th.
Celebrating 15 Years of The Lord of the Rings Online!
Find information here about our 15th Anniversary celebration, gift giveaways, and more! Make sure to log in before the Anniversary Event ends to claim your gifts!
Our Anniversary Event starts at the Party Tree, located on The Hill in The Shire (location: 29.9S, 71.5W). When you first log in while the event is active you will also receive a message in Available Quests, which will get you a free map to take you there. Once there, make sure to pick up the wrapper quest “Another Lovely Year” by speaking to Waldo Rumble by the Party Tree! You can read more about the Anniversary Event in our guide.
This year we are debuting a new Festivity Instance called “A Flurry of Fireworks!” Help bring about the greatest fireworks display Bree-land has ever seen! Find “A Flurry of Fireworks” in the Seasonal Instances category of the Instance Finder. The Instance Finder can be opened by pressing Shift+F or by navigating to it in the Main Menu.
This year's Anniversary Event features a ton of new items to barter and earn! Among the new rewards are cosmetic items, a steed, and war-steed cosmetics “of Crystal Resolve”, a new Golden Crystal Beetle cosmetic pet, new fireworks consumables, a new housing fire pit and fireplace, and the debut of a new pet: the Corgi!
Corgis can be bartered for Festivity Tokens, Anniversary Tokens, or Mithril Coins. Some Corgis are hauling a cart while others are running unburdened. Everyone who logs in during the Anniversary Event will receive a free Corgi pet.
Anniversary Tokens can be bartered during the event for the following new rewards:
Cloak of Crystal Resolve
Boots of Crystal Resolve
Gloves of Crystal Resolve
Helm of Crystal Resolve
Pauldrons of Crystal Resolve
Chestplate of Crystal Resolve
Crystal Resolve Garments - Gift-wrapped selection box
Steed of Crystal Resolve - Festival/Mithril Barter
Saddlebag of Crystal Resolve
Caparison of Crystal Resolve
Head-piece of Crystal Resolve
Legs of Crystal Resolve
Saddle of Crystal Resolve
Tail of Crystal Resolve
Crystal Resolve War-steed Cosmetics - Mithril Barter
Tome of the Golden Crystal Beetle
Tome of the Fireworks Corgi - Mithril Barter
Fireplace of the Dragon's Hoard
Firepit of the Dragon's Hoard
Soaring Pinwheel Fireworks - consumable - Steel token barter
Flaming Pinwheel Fireworks - consumable - Steel token barter
Willow Fireworks - consumable - Steel token barter
Enemy Tears Fireworks - consumable - Steel token barter
Festivity Tokens can be bartered for the following new items:
Anniversary Blue Sparkler
Tome of the Tri-colour Corgi
Teal Anniversary Fireworks Banner
Purple Anniversary Firework Banner
Explosive Fireworks Crate
Lamp post with Celebratory Yellow Banners
Post with Celebratory Teal Streamers
Celebratory Red Banner Wall Hanging
Celebratory Yellow Long Banner Wall Hanging
Teal Ceiling Streamers
Green Ceiling Streamers
More FREE!
As we announced in the March 2022 Producer’s Letter, We're making some big changes to the game! The following will happen automatically when Update 33 is released:
Permanently Free for everyone:
High Elf Race
Classes:
Rune-keeper
Warden
Beorning
ALL Quests, Instances, areas, and expansions released between April of 2007 and the release of Helm's Deep. Quest, craft, and explore your way to level 95! Includes:
Expansion Quests: Helm's Deep
Expansion Quests: Isengard
Expansion Quests: Mirkwood
Expansion Quests: Moria
Expansion Quests: Rohan
Instance Cluster: Isengard
Instance Cluster: Rohan
Instance: Halls of Night
Instance: Inn of the Forsaken
Quest Pack: Eriador Bundle
Quest Pack: Angmar
Quest Pack: Enedwaith
Quest Pack: Eregion
Quest Pack: Evendim
Quest Pack: Forochel
Quest Pack: Great River
Quest Pack: Lothlorien
Quest Pack: Misty Mountains
Quest Pack: North Downs
Quest Pack: Trollshaws
Quest Pack: Wildermore
Raid: Draigoch's Lair
Skirmish: Attack At Dawn
Skirmish: Defence of the Prancing Pony
Skirmish: Ford of Bruinen
Skirmish: Stand at Amon Sul
Skirmish: Storm on Methedras
Skirmish: Survival: Barrow-downs
Skirmish: The Icy Crevasse
Skirmish: Thievery and Mischief
NOTE: Eriador Bundle includes Quest Pack: Angmar, Quest Pack: Enedwaith, Quest Pack: Eregion, Quest Pack: Evendim, Quest Pack: Forochel, Quest Pack: Misty Mountains, Quest Pack: North Downs, and Quest Pack: Trollshaws.
Now Permanently Added to our VIP Subscription:
Standard Edition – Mordor Expansion
Standard Edition – Minas Morgul Expansion
Standard Edition – War of Three Peaks
+5 Quest log limit
The benefits of the Subscriber's Jug (VIP Town Services) now last for two weeks instead of one day.
15th Anniversary Special Gift: Log in during the event!
Make sure to log in between 10:00 AM Eastern on April 20th and 3:00 AM Eastern on May 11th to pick up your “Happy 15th Anniversary” gifts! When you log in you will receive the following if you are at least level two when the Anniversary Event is active:
Account-Wide Gifts:
Chestnut Corgi Pet
Steed of Starlight (This skill also auto-grants the Starlight Caparison, Head-piece, accessory, leg-guards, and saddle.
Collector’s Edition – Mordor Expansion
Collector’s Edition – Minas Morgul Expansion
Collector’s Edition – War of Three Peaks
Account-Wide Gifts – VIP ONLY:
Starlight Cloak
Hooded Starlight Cloak
Light Weapon Aura
Once per Account 15-year Celebration Login Gifts:
Mithril Coin x10
Gift of the Valar
Anniversary Small Carry-all Selection Box
15-year Celebration Gift Box containing:
Trait: Riding Characteristic
Virtue Acceleration Tome: 2000 Bonus Virtue XP
Reputation Acceleration Tome
Slayer and Skill Deed Boost (90 minutes)
Tracery Reclamation Scroll
Tracery Token, Incomparable
Legendary Item Box
Once per Account – VIP ONLY 15-year Celebration VIP Login Gifts:
Mithril Coin x40
Anniversary Medium Carry-all Selection Box
15-year Celebration VIP Giftbox containing
Trait: Riding Characteristic
Virtue Acceleration Tome: 2000 Bonus Virtue XP
Reputation Acceleration Tome
Slayer and Skill Deed Boost (90 minutes)
Tracery Reclamation Scroll
Tracery Token, Legendary
Legendary Item Box
Massive Pile of Silver Scraps worth 2 Gold
Notes:
Make sure to log in on the world you wish to receive these awards. Once per Account rewards are distributed to the first character on the first world you log into while the Anniversary Event is active.
VIPs: The rewards you will receive for logging in during the Anniversary Event are in addition to the rewards every player will receive. Yes, you will get double of some things!
The Trait: Riding Characteristic is automatically consumed when sent to a character who does not possess the trait. If your character does possess the trait, the item will be delivered, and you can send it to another character on your account. Yes, VIPs will get two Trait: Riding Characteristics.
15 Year Giftbox!
Additionally, we will once again have a 15-Year Giftbox available in-game that can be claimed by logging in between April 20th, 2022 after 10:00 AM Eastern (-4 GMT) until 3:00 AM Eastern (-4 GMT) on April 1st, 2023.
This gift will be delivered to any player that logs in and previously claimed the 14-Year Giftbox. It includes:
Free Players (non-PvMP):
Soaring Pinwheel Fireworks
Fifteen-Year Portrait Frame
Title: Clear as Crystal
Creepside Players (PvMP):
Flaming Pinwheel Fireworks
Fifteen-Year Portrait Frame
+5% Attack Damage x5
Title: Crystal Shatterer
The Yondershire Beckons!
Finally, don't forget that we are debuting our next adventure pack with Update 33: The Yondershire!
Since the time of Bullroarer Took, the Yondershire has squabbled with the more comfortable parts of the Shire. The upstart Lotho Sackville-Baggins aims to bully the local Hobbits, but they’re none too keen on his designs.
Explore the Yondershire, and experience some more delightful Hobbit adventures, our first expansion of the Shire in years! For characters level 20 to 23. FREE to VIPs and available in the LOTRO Store!
Deutsch
Das Jubiläums-Event beginnt am 20. April 2022 um 10:00 Uhr Eastern (-4 GMT) und läuft bis zum 12. Mai um 3:00 Uhr Eastern.
Wir feiern 15 Jahre Der Herr der Ringe Online!
Hier findet ihr Informationen zu den Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen, Geschenke und vieles mehr! Loggt euch ein, bevor das Jubiläums-Event endet, um eure Geschenke abzuholen!
Unser Jubiläums-Event beginnt am Party-Baum, der sich auf dem Hügel im Auenland befindet (Position: 29.9S, 71.5W). Wenn ihr euch zum ersten Mal einloggt, während das Ereignis aktiv ist, erhaltet ihr außerdem eine Nachricht unter Verfügbare Quests, die euch eine kostenlose Karte beschert, die euch dorthin führt. Sobald ihr dort seid, solltet ihr euch die Wrapper-Quest "Ein weiteres schönes Jahr" abholen, indem ihr mit Waldo Rumble beim Partybaum sprecht! Mehr über das Jubiläums-Event erfahrt ihr in unserem Leitfaden.
Dieses Jahr gibt es eine neue Festlichkeitsinstanz namens "Ein Feuerwerk"! Helft mit, das größte Feuerwerk zu veranstalten, das das Bree-Land je gesehen hat! Finde "A Flurry of Fireworks" in der Kategorie Saisonale Instanzen des Instanzenfinders. Der Instanzenfinder kann durch Drücken der Tastenkombination Umschalt+F oder durch Navigieren im Hauptmenü geöffnet werden.
Das diesjährige Jubiläums-Event bietet eine Menge neuer Gegenstände zum Tauschen und Verdienen! Zu den neuen Belohnungen gehören kosmetische Gegenstände, ein Ross und Kriegsross-Kosmetika "der kristallenen Entschlossenheit", ein neues kosmetisches Haustier "Goldener Kristallkäfer", neue Feuerwerkskörper, eine neue Feuergrube und Feuerstelle sowie das Debüt eines neuen Haustiers: der Corgi!
Corgis können gegen Festtagsmarken, Jubiläumsmarken oder Mithril-Münzen eingetauscht werden. Einige Corgis ziehen einen Karren, während andere unbelastet laufen. Jeder, der sich während des Jubiläums-Events einloggt, erhält ein kostenloses Corgi-Haustier.
Die Jubiläumsmarken können während des Events gegen die folgenden neuen Belohnungen eingetauscht werden:
Umhang der kristallenen Entschlossenheit
Stiefel der kristallenen Entschlossenheit
Handschuhe der kristallenen Entschlossenheit
Helm der kristallenen Entschlossenheit
Kessel der kristallenen Entschlossenheit
Brustpanzer der kristallenen Entschlossenheit
Kleidungsstücke der kristallenen Entschlossenheit - Geschenkverpackte Auswahlbox
Roß der kristallenen Entschlossenheit - Fest/Mithril-Tausch
Satteltasche der kristallenen Entschlossenheit
Kopfbedeckung von Kristall Resolve
Kopfstück der kristallenen Entschlossenheit
Beine von Kristall Resolve
Sattel der kristallenen Entschlossenheit
Schwanz von Crystal Resolve
Kosmetika der Kristallwurzel - Mithril-Tauschhandel
Foliant des Goldenen Kristallkäfers
Foliant des Feuerwerkskäfers - Mithril-Tausch
Feuerstelle des Drachenhortes
Feuerstelle des Drachenhortes
Flammendes Pinwheel-Feuerwerk - Verbrauchsmaterial - Stahlplättchen-Tausch
Flammendes Pinwheel-Feuerwerk - verbrauchbar - Stahlplättchen Tauschhandel
Feuerwerk der Weide - verbrauchbar - Tausch gegen Stahlplättchen
Feuerwerk der feindlichen Tränen - verbrauchbar - Tausch gegen Stahlplättchen
Festtagsmünzen können gegen die folgenden neuen Gegenstände eingetauscht werden:
Blaue Wunderkerze zum Jubiläum
Foliant des dreifarbigen Corgi
Blaugrünes Jubiläums-Feuerwerksbanner
Lila Jubiläums-Feuerwerksbanner
Kiste mit explosivem Feuerwerk
Laternenpfahl mit gelben Jubiläumsbannern
Pfosten mit blaugrünen Luftschlangen zum Jubiläum
Feierliches rotes Banner als Wandbehang
Gelbes langes Festbanner als Wandbehang
Teal Decke Streamers
Grüne Luftschlangen an der Decke
Mehr GRATIS!
Wie wir im Produzentenbrief vom März 2022 angekündigt haben, werden wir einige große Änderungen am Spiel vornehmen! Die folgenden Änderungen werden automatisch vorgenommen, wenn Update 33 veröffentlicht wird:
Dauerhaft kostenlos für alle:
Volk der Hochelfen
Klassen:
Runenbewahrer
Wächter
Beorning
Alle Quests, Instanzen, Gebiete und Erweiterungen, die zwischen April 2007 und der Veröffentlichung von Helm's Deep veröffentlicht wurden. Quests, Handwerk und Erkundung bis Stufe 95! Enthält:
Erweiterungsquests: Helms Klamm
Erweiterungsquests: Isengard
Erweiterungsquests: Mirkwood
Erweiterungsquests: Moria
Erweiterungs-Quests: Rohan
Instanz-Cluster: Isengard
Instanz-Cluster: Rohan
Instanz: Hallen der Nacht
Instanz: Gasthaus der Verlassenen
Abenteuer-Paket: Eriador-Bündel
Abenteuer-Paket: Angmar
Abenteuer-Paket: Enedwaith
Abenteuer-Paket: Eregion
Abenteuer-Pack: Evendim
Quest-Pack: Forochel
Abenteuer-Pack: Großer Fluss
Abenteuer-Pack: Lothlorien
Abenteuer-Pack: Nebliges Gebirge
Abenteuer-Pack: Nord-Downs
Abenteuerset: Trollsäcke
Abenteuerset: Wildermore
Schlachtzug: Draigochs Höhle
Scharmützel: Angriff in der Morgendämmerung
Scharmützel: Verteidigung des Tänzelnden Ponys
Scharmützel: Furt von Bruinen
Scharmützel: Stellung bei Amon Sul
Scharmützel: Sturm auf Methedras
Scharmützel: Überleben: Barrow-Downs
Scharmützel: Die eisige Gletscherspalte
Scharmützel: Diebstahl und Unfug
HINWEIS: Das Eriador-Paket enthält das Questpaket: Angmar, Abenteuer-Paket: Enedwaith, Abenteuer-Paket: Eregion, Questpaket: Evendim, Questpaket: Forochel, Abenteuer-Pack: Nebelgebirge, Questreihe: North Downs, und Questreihe: Trollshaws.
Jetzt dauerhaft zu unserem VIP-Abonnement hinzugefügt:
Standard-Edition - Mordor-Erweiterung
Standard-Edition - Minas Morgul-Erweiterung
Standard-Edition - Krieg der drei Zinnen
+5 Questlog-Limit
Die Vorteile des Abonnenten-Krugs (VIP-Stadtdienste) dauern jetzt zwei Wochen statt einen Tag.
Sondergeschenk zum 15-jährigen Jubiläum: Loggt euch während des Ereignisses ein!
Loggt euch zwischen dem 20. April um 10:00 Uhr Ostküste und dem 11. Mai um 3:00 Uhr Ostküste ein, um eure "Happy 15th Anniversary"-Geschenke abzuholen! Wenn ihr euch einloggt, erhaltet ihr die folgenden Geschenke, wenn ihr mindestens Stufe zwei seid, wenn das Jubiläums-Event aktiv ist:
Account-weite Geschenke:
Kastanien-Corgi-Haustier
Ross des Sternenlichts (Diese Fertigkeit gewährt auch automatisch die Sternenlicht-Kaparison, das Kopfstück, das Zubehör, die Beinschützer und den Sattel.
Sammleredition - Mordor-Erweiterung
Collector's Edition - Minas Morgul Erweiterung
Collector's Edition - Krieg der drei Zinnen
Kontoweite Geschenke - NUR für VIPs:
Sternenlicht-Umhang
Sternenlicht-Kapuzenmantel
Lichtwaffen-Aura
Einmal pro Account 15-Jahres-Feier Login Geschenke:
Mithril-Münze x10
Geschenk der Valar
Kleine Jubiläums-Auswahlbox zum Mitnehmen
15-Jahres-Feier-Geschenkbox mit:
Eigenschaft: Charakteristik des Reitens
Tugend-Beschleunigungs-Wälzer: 2000 Bonus-Tugend-EP
Foliant zur Beschleunigung des Rufs
Tötungs- und Fertigkeitstaten-Boost (90 Minuten)
Pfadfinderei - Schriftrolle der Reklamation
Tracery Token, Unvergleichlich
Kiste mit legendärem Gegenstand
Einmal pro Account - NUR VIP 15-Jahres-Feier VIP-Login-Geschenke:
Mithril-Münze x40
Mittlere Jubiläums-Auswahlbox zum Mitnehmen
15-Jahres-Feier VIP-Geschenkbox mit
Eigenschaft: Charakteristik des Reitens
Tugend-Beschleunigungs-Wälzer: 2000 Bonus-Tugend-EP
Foliant zur Beschleunigung des Rufs
Tötungs- und Fertigkeitstaten-Boost (90 Minuten)
Pfadfinderei - Schriftrolle der Reklamation
Tracery-Plättchen, legendär
Kiste mit legendärem Gegenstand
Massiver Stapel Silberschrott im Wert von 2 Gold
Anmerkungen:
Vergewissert euch, dass ihr euch in der Welt einloggt, in der ihr diese Belohnungen erhalten wollt. Die Belohnungen werden einmal pro Konto an den ersten Charakter in der ersten Welt verteilt, in die ihr euch einloggt, während das Jubiläumsereignis aktiv ist.
VIPs: Die Belohnungen, die ihr für das Einloggen während des Jubiläums-Events erhaltet, sind zusätzlich zu den Belohnungen, die jeder Spieler erhält. Ja, ihr erhaltet von einigen Dingen das Doppelte!
Die Eigenschaft: Reitcharakteristik wird automatisch verbraucht, wenn sie an einen Charakter gesendet wird, der diese Eigenschaft nicht besitzt. Wenn euer Charakter die Eigenschaft besitzt, wird der Gegenstand geliefert und ihr könnt ihn an einen anderen Charakter auf eurem Konto schicken. Ja, VIPs erhalten zwei Trait: Reiterliche Eigenschaften.
15 Jahre Geschenkbox!
Zusätzlich wird es wieder eine 15-Jahres-Geschenkbox im Spiel geben, die zwischen dem 20. April 2022 nach 10:00 Uhr Ostküste (-4 GMT) und 3:00 Uhr Ostküste (-4 GMT) am 1. April 2023 eingelöst werden kann.
Dieses Geschenk wird jedem Spieler zugestellt, der sich einloggt und zuvor die 14-Jahres-Geschenkbox beansprucht hat. Es beinhaltet:
Freie Spieler (Nicht-PvMP):
Steigendes Pinwheel-Feuerwerk
Fünfzehn-Jahres-Porträtrahmen
Titel: Klar wie Kristall
Schleichende Spieler (PvMP):
Flammendes Pinwheel-Feuerwerk
Fünfzehn-Jahres-Porträt-Rahmen
+5% Angriffsschaden x5
Titel: Kristallzerstörer
Yondershire winkt!
Vergesst nicht, dass wir mit Update 33 unser nächstes Abenteuerpaket vorstellen: Die Yondershire!
Seit der Zeit von Bullroarer Took hat sich das Yondershire mit den bequemeren Teilen des Auenlandes zerstritten. Der Emporkömmling Lotho Sackville-Baggins versucht, die Hobbits vor Ort zu schikanieren, aber sie sind nicht gerade begeistert von seinen Plänen.
Erforsche Yondershire und erlebe weitere reizvolle Hobbit-Abenteuer, unsere erste Erweiterung des Auenlandes seit Jahren! Für Charaktere der Stufen 20 bis 23. KOSTENLOS für VIPs und erhältlich im LOTRO Store!
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Si|encer
2022-04-25, 10:15:23
Die hauen da gerade gut Geschenke raus, mit dem 120 Valar (bekommt nicht jeder)gibt es wohl noch Probleme, was diese Woche wohl gefixt werden soll.
Ich spiel zwar gerade nicht, habe aber mich mal für 3 Monate zum VIP gemacht.
Die VIP Goodies (ein endlich guter change) sind jetzt für 14 Tage gültig und man muss sie nicht wieder alle 2 Tage erneuern.
Im Forum bei Lotro herrscht gerade ein wenig Frust, weil diejenigen die sich die Collectors Edition damals jeweils zum Start gekauft haben, diese nicht nochmal bekommen (Stand Freitag), Basic Edition Käufer (die viel weniger bezalt haben) und Ultimate Edition Besitzer (die das quasi doppelt bekommen haben )schon. :freak:
Si|encer
2022-08-09, 15:51:48
Wer Lord of the Rings online in Vanilla erleben will, kann sich hier mal registrieren:
https://www.echoesofangmar.com/#home
Das soll ein Level 50 Server werden, der auch dort stehen bleibt mit allem was damals dazu gehörte. Unter anderem auch KEIN Quest Tracker. :freak: (Da sind die meisten heute wohl mit überfordert), aber ebenso sind auch wieder die alten Skillbäume mit dabei.
Da soll es bald eine beta geben, das ganze ist auch ins offizielle Forum rüber geschwappt. Die Threads wurden gelöscht und es gab ein Statement von Middle Earth Enterprises, der jetzt fest ins Forum getackert wurde:
We have recently become aware of a group working on a private server project, and we want to share with the community today a letter from Middle-earth Enterprises:
Dear Echoes of Angmar team,
We have noted the Echoes of Angmar game that you have posted and we appreciate and share your enthusiasm for the Tolkien works, and specifically for the developers and creators of the epic MMO, The Lord of the Rings Online. Judging from your website and Discord, you are individuals who possess a boundless enthusiasm for LOTRO, J.R.R. Tolkien, The Hobbit, and The Lord of the Rings. We’re here to acknowledge your enthusiasm, and thank you for your fandom. Unfortunately, we, as trademark holders and stewards of the Tolkien works, more often than we’d like, must deliver some potentially difficult news. As your business is using the Tolkien works and trademarks in an unauthorized manner without benefit of a license, we must ask you to cease.
As stewards of the Tolkien works, we take our role very seriously in order to protect the works for all time, on behalf of fans everywhere. As owners of the intellectual property rights, we are charged with protecting those rights both morally and legally. Unfortunately, Echoes of Angmar uses specific content from the books and from our Licensee for The Lord of the Rings Online without the benefit of a license. Honestly, it breaks our hearts to post letters like this one. It is not uncommon for fans to create things reflecting an affection for the Tolkien works. It is thus with a heavy heart that we must ask that you immediately cease all of your unauthorized use of Echoes of Angmar, and all other Tolkien-related IP on all platforms, including Discord, Youtube and on https://www.echoesofangmar.com/.
We welcome the opportunity to answer any questions you may have on the subject, and wish you all the best in your future duly authorized endeavors.
Kind regards,
Middle-earth Enterprises
Ich verstehe nicht ganz das SSG es so handhabt. Mehr Werbung für das Projekt können sie auf Dauer einfach nicht machen. :freak:
Das unterm Radar laufen zu lassen wäre wohl wesentlich besser gewesen.
Erfrischend (auf den ersten Blick) finde ich die Reaktion von Middle Earth Enterprises. Nicht sofort mit dem Klagehammer drauf rumhauen, sondern tatsächlich drum bitten das Projekt einzustellen. Sieht man auch nicht alle Tage.
Im Discord befinden sich bereits über 500 interessierte, ich bin mal gespannt was es wird.
Den Server Code hätte ich gerne ^^. Installiert wird das ganze mit einem ganz alten Installer von Codemasters.
Nostalgic
2022-08-09, 16:05:38
Erfrischend (auf den ersten Blick) finde ich die Reaktion von Middle Earth Enterprises. Nicht sofort mit dem Klagehammer drauf rumhauen, sondern tatsächlich drum bitten das Projekt einzustellen. Sieht man auch nicht alle Tage.
Classic Server sind bei Lotro seit jeher ein Riesenthema bei der Community.
Das jetzt tatsächlich was reales erscheint ist halt auch für alle überraschend, das Thema innerhalb der Community zu groß.
Da will man halt sagen ja schade wir bewundern euren Enthusiasmus aber die Lizensen ....
Was auch nicht unwahr ist wenn man sich Tolkiens Lizenzchaos reintut :wink:
Meridian12
2022-08-09, 17:51:21
Das heisst aber auch kein Hüter und Runenmaster,oder?Die gabs ja mit Moria.
Si|encer
2022-08-09, 17:55:13
Genau das heißt es.
Und ja, die Community wünscht sich schon seit Jahren echte Vanilla-Server mit den alten Skillbäumen. Das wurde aber von SSG schon vor Jahren mit der Bergründung abgeschmettert, sie hätten den alten Server-Code nicht mehr.
Die Legendary Server die sie seit paar Jahren machen taugen ja nicht wirklich was bzw nur für paar Wochen/Monate. Sind halt Liveserver die gecappt werden.
Und wenn sie dann den derzeitigen Standard-Level erreichen werden sie dicht gemacht.
Also in den Nordhöhen mal wieder nicht alleine in Dol Dinen questen zu können, alter Schwede. Da werden Erinnerungen wach.
Meridian12
2022-08-09, 18:17:49
Hmm, ich weiß nicht. Also mich reizt es nicht wirklich nur bis 50 spielen zu könnne. Ohne Moria.Moria war einfach toll mit einer Megaatmosphäre. Ausserdem ist Hüter mein Mainchar :D
Hatte vorher einen Waffenmeister,den ich auch toll fand. Und die geniale Atmosphäre ging ja mit Moria oder Düsterwald nicht flöten.
Also ich brauche diesen Server nicht. Aber will anderen den nicht madig machen.
Mortalvision
2022-08-09, 19:19:02
Hüter und Runi hier. Nach Rohan war aber einfach die Luft raus.
Nostalgic
2022-08-09, 20:11:50
Finds eher schade das man es sich zur Aufgabe machte eine Art Singleplayer zu basteln bzw. das Nutzer selbst "Freeshards" aufmachen können.
Meridian12
2022-08-09, 20:13:24
Hüter und Runi hier. Nach Rohan war aber einfach die Luft raus.
Ich hatte nach Rohan Teil 1 (also bis zur Furt) auch eine längere Pause gemacht.Das Add On war doch deutlich besser (mit Hydral aufbauen oder wie die Stadt hies) als das danach.
Aber schlecht war das natürlich auch nicht.
Mortalvision
2022-08-09, 20:25:36
Finds eher schade das man es sich zur Aufgabe machte eine Art Singleplayer zu basteln bzw. das Nutzer selbst "Freeshards" aufmachen können.
Das steht sehr im Gegensatz zum fellowship-Ansatz. So Spiele wie Shadow of Mordor haben der Tolkien Foundation einfach ne Million oder zwei auf den Tisch geklatscht und dann nicken die das fix ab. Lotro wird da hingegen „genau geprüft“ :down:
Si|encer
2022-08-09, 21:46:22
(mit Hydral aufbauen oder wie die Stadt hies) als das danach.
Hytbold :D
Dauerte damals iwie 6 Wochen....heute 2 Tage ^^
Si|encer
2022-08-19, 18:44:04
Das ich das nochmal erlebe ^^
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80264&stc=1&d=1660927416
hesTeR-
2022-08-27, 12:34:33
Moin,
Wir wollen am wochende zu 4 mal ne Runde spielen auf einer LAN, gute Idee oder eher Mist um mal paar Std Spaß zu haben?
Nostalgic
2022-08-27, 13:56:20
Moin,
Wir wollen am wochende zu 4 mal ne Runde spielen auf einer LAN, gute Idee oder eher Mist um mal paar Std Spaß zu haben?
Naja, ein schnelles Spiel ist das nicht.
Am Anfang ist man durch die Intromissionen eh erstmal (ne Stunde?) getrennt. Die Startgebiete sind aber wunderbar um in Tolkien's Welt einzutauchen und die Welt zusammen zu erkunden :smile:
hesTeR-
2022-08-27, 19:16:01
Ja, genau sowss suchen wir, 10-15 Std an 2 Tagen zusa was zocken. Ähnlich wie wow bis dead mines oder ähnliches
Nostalgic
2022-08-27, 19:29:34
Ja, genau sowss suchen wir, 10-15 Std an 2 Tagen zusa was zocken. Ähnlich wie wow bis dead mines oder ähnliches
Also wenn man Herr der Ringe abkann und bisschen Sightseeing machen will ist das genau das richtige.
Mehr Atmo geht nicht;)
The_Invisible
2022-08-27, 19:35:49
Gibt es eigentlich eine Mod oder ähnliches um es in 4k halbwegs spielbar zu machen ohne eine Lupe zu brauchen? :D Gibt zwar scaling aber skaliert nicht alles bzw wenn auch nur sehr verwaschen. Auf 1440p geht zwar halbwegs aber dann ist halt alles verschwommen.
ChaosTM
2022-09-16, 18:16:16
sorry, falscher Thread :)
Rancor
2023-11-09, 13:22:54
Wollten die das Game nicht mal komplett überarbeiten, also grafisch ?
Exxtreme
2023-11-09, 13:26:30
Wurde wieder abgeblasen:
https://massivelyop.com/2023/09/21/eg7-and-daybreak-dcuos-volatility-everquests-stability-cold-irons-new-game-and-lotro-canceled-remaster/
Si|encer
2023-11-09, 14:32:26
Seit gestern ist übrigens die neue Expansion raus, wer regelmäßig spielt wird sich wundern das es nicht mehr Lotro-Like aussieht. Für diese Erweiterung wurden tatsächlich mal komplett neue Grafiken erstellt. Auch gab es mal wieder eine neue Klasse.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85953&stc=1&d=1699536634
Zu dem Remaster: Das es nicht mehr kommt ist die einzig richtige Entscheidung. Von mir aus können die das UI ein wenig anpassen das es vernünftig skaliert aber weiterreichende Änderung an der Grafik würde ich dem Spiel nicht verzeihen.
Es sieht genauso wie es jetzt ist gut aus, und der Stil passt perfekt für Mittelerde. Son Comicgedöns wie in WoW brauch ich echt nicht.
Rancor
2023-11-10, 10:14:39
Remaster heisst ja nicht Comic. Aber etwas zeitgemäßer wäre schon cool.
Si|encer
2023-11-10, 12:12:12
Die können eh die Grafik nicht einfach Updaten, dann würden die eine komplett neue Engine brauchen. Das Spiel läuft in einigen Gebieten so schon an der Kotzgrenze und ruckelt arg mit den teils alten überabeiteten Gebieten.
Das neue Gebiet Umbar läuft z. B. echt Semigeil wenn man da in der Stadt rumrennt mit allen Details auf Ultra. Die Engine ist einfach alt und an der Grenze.
Das umzustricken wäre sicherlich auch eh viel zu teuer.
Exxtreme
2023-11-10, 12:29:33
Ja, das schreiben sie auch so im Bericht. Das Spiel auf eine neue Engine zu portieren würde ca. 30 Millionen USD kosten. Und für 30 Millionen USD kann man ein neues Spiel machen lassen. Und da wäre das Geld besser angelegt.
Meridian12
2023-11-10, 12:45:00
Wenigstens das UI sollten sie anpassen auf 4K. Als ich letztens mal wieder spielen wollte habe ich nach 10 Minuten wieder aufgehört, weil die ganzen Skillbuttons und Menüs ne gefühlt 1024er Auflösung hatte und winzig war.
Lehdro
2023-11-10, 14:42:30
Wenigstens das UI sollten sie anpassen auf 4K. Als ich letztens mal wieder spielen wollte habe ich nach 10 Minuten wieder aufgehört, weil die ganzen Skillbuttons und Menüs ne gefühlt 1024er Auflösung hatte und winzig war.
Als ich das damals noch gespielt hatte (~2008-09 denke ich), gab es schon UI Scaling. Die Buttons/Menüs sahen dann zwar nicht mehr so geil aus, aber immerhin waren sie nicht mehr winzig. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch, müsste mal nach alten Screenshots suchen.
Si|encer
2023-12-28, 18:57:17
Ich kenne die Seite nicht wirklich, keine Ahnung wie groß die sind (kein Bock zu googeln), aber die haben
MassivelyOP’s 2023 Awards: MMORPG of the Year (https://massivelyop.com/2023/12/28/massivelyops-2023-awards-mmorpg-of-the-year/)
Herr der Ringe Online zum Spiel des Jahres gewählt. ;D
Ich liebe das Spiel (besonders bis Rohan), aber technisch ist das Spiel mittlerweile ein Desaster, und auch der Grind mittlerweile ist nicht zu verachten. Dazu kommen (Kill und Sammel)Quests aus der Hölle.
Bin auch beim Julfest dabei und alles, aber Spiel des Jahres erscheint mir übertrieben.
Gebrechlichkeit
2023-12-28, 20:02:51
Den Guardian, anno 2007 bis 2013?, hochzuleven war die grinding hoelle. Wenn andere bereits fertig waren [65+], war einer selbst noch in pre+Moria unterwegs. Selbst der dps trait [rot] war langsam, da eigentlich nur eine Attacke brauchbar war bzw die abklingzeit einfach zu-grottenschlecht-lange.
Und ich hab bis 2015¿ alles gratis freigespielt. Zonen, Regio-Packs, Slots, Klassen, die uenfte-pferd-fertigkeit etc.
Ihr seid doch alle nur noch l*schis :D
Mortalvision
2023-12-28, 20:45:12
Guardian? Ich hatte ne Runi als MC. Leveling time 1-65 waren zwei Wochen 8 Tage am Stück. Natürlich mit Pausen und Sonntagen…
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.