PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Valhalla

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

jay.gee
2020-12-01, 15:15:07
Geht mal an die Luft ist ja nicht mehr normal.

Das nochmal zum Thema Realsatire. ;D

Ex3cut3r
2020-12-01, 15:23:26
Das Forum ist für alle da, jeder darf seine Meinung, um das Spiel und die Technik kund tun, man darf auch mit anderen User über die Technik des Spiel diskutieren, das machen wir doch alle seit Jahren, wo ist das Problem? Der Thread war gestern schon ganz unten in der "Liste" Ich habs gestern hoch geholt, weil kurz meine Eindruck schildern wollte, schon wurde ich diskreditiert, warum ich es mir kaufe, wenn ich doch ständig gegen Ubisoft anstinke? Ganz einfach, weil es mir gefällt, dass ich dann 1- 2 Sätze zur Technick schreibe, ist doch vollkommen normal. Ich verwundere mich nur über User die anderen Ihre Meinung aufhetzen wollen.

In Wahrheit gehts doch hier um was ganz anderes. Hier pflegen einige User einfach ein Groll gegen andere, warum das so ist KA. Ich habe zumindest niemanden groß beleidigt.

MartinRiggs
2020-12-01, 15:24:18
Einige merken es scheinbar nicht mehr so richtig, ich hab für die Frametime-Ritter mal einen Thread erstellt, vielleicht hilft das ja und entlastet die Spiele-Threads:biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=603590

grizu
2020-12-01, 15:40:00
Müsst ihr wirklich jeden Thread zu einem neuen, großen Spiel mit eurem austauschbaren Gejammere über nicht perfekte Frametime-Graphen etc. schrotten?
Dafür könnt ihr wirklich einen generischen Thread aufmachen "Technisch ungenügende Umsetzung aktueller PC-Titel" und da zu jedem großen Release das selbe Geheul zu Titeln, die ihr oft noch nicht mal besitzt, anstimmen, anstatt damit die individuellen Threads zuzumüllen.

Absolut..nervt tierisch

Lurtz
2020-12-01, 16:10:15
Ich hab super Frametimes wenn ich ein Framelimit setze und das nicht unterschritten wird. Dann ist es butterweich. Sobald man etwas unter das Limit kommt, hat man auch mit VRR starke Stocker.

Außerdem teart das Spiel bei einer Freesync-Range bis 60 Hz, wenn man auf 58 fps limitiert. Mit dem ingame-Limiter teart es selbst bei 55 fps. So viel zu den Frametimes :D

McSilencer
2020-12-01, 16:17:04
Absolut..nervt tierischWarum setzt ihr sie nicht einfach auf die Igno-Liste? Hab die 5 Helden die seit Monaten mit ihren technischen Geschwafel einfach nur nerven vor 3 Wochen auf Ignorieren gesetzt und obwohl die Threads dann ein wenig zerstückelt sind, kann man endlich wieder normal reinschauen ohne durchgehend diesen Schwachsinn lesen zu müssen. Bin übrigens nicht der einzige, 11 Leute aus meiner Firma die hier auch seit Jahren im Forum sind, haben sich für den gleichen Weg entschieden, anders geht es leider nicht. Aber jetzt ist endlich Ruhe und man liest über das Game und nicht diesen Bullshit.

Rockhount
2020-12-01, 16:23:07
Warum setzt ihr sie nicht einfach auf die Igno-Liste? Hab die 5 Helden die seit Monaten mit ihren technischen Geschwafel einfach nur nerven vor 3 Wochen auf Ignorieren gesetzt und obwohl die Threads dann ein wenig zerstückelt sind, kann man endlich wieder normal reinschauen ohne durchgehend diesen Schwachsinn lesen zu müssen. Bin übrigens nicht der einzige, 11 Leute aus meiner Firma die hier auch seit Jahren im Forum sind, haben sich für den gleichen Weg entschieden, anders geht es leider nicht. Aber jetzt ist endlich Ruhe und man liest über das Game und nicht diesen Bullshit.

Via Quote-Funktion nicht geblockter User ist der Content trotzdem lesbar

McSilencer
2020-12-01, 16:32:34
Via Quote-Funktion nicht geblockter User ist der Content trotzdem lesbarSchon richtig, aber es ist deutlich weniger Schund als ohne.

dargo
2020-12-01, 16:39:07
Müsst ihr wirklich jeden Thread zu einem neuen, großen Spiel mit eurem austauschbaren Gejammere über nicht perfekte Frametime-Graphen etc. schrotten?

Müsst ihr jeden Thread mit euren Lobhudeleien schrotten? Macht dafür einen eigenen Thread auf.

Niemand jammert. "Wir" haben Viper nur kurz auf etwas hingewiesen. Das war alles. Mein Gott, wieso sind denn einige so gereizt? Geht mal an die Luft ist ja nicht mehr normal.
Du musst einfach verstehen wenn du mit den anderen hier nicht mitschwimmst und nicht jedes Game bis zum Himmel lobst hast du schon verloren. :tongue:

jay.gee
2020-12-01, 16:55:48
Einige merken es scheinbar nicht mehr so richtig, ich hab für die Frametime-Ritter mal einen Thread erstellt, vielleicht hilft das ja und entlastet die Spiele-Threads:biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=603590

Yo, wie in einer Schulklasse wo zwei Problemkinder den kompletten Unterricht ohne jede Art von Selbstreflexion crashen. Und da wir ja nicht mehr nur über einen Thread, sondern eigentlich über jeden AAA-Thread reden, könnte man behaupten, dass sie die ganze Schule crashen. Irgendwie traurig, viele gewichtige Foren-User, die sonst durch klasse Beiträge glänzen, sichtet man daher immer seltener in den Spiele-Threads.

Threads wie der von dir Eröffnete, wären eine Ideallösung, allerdings werden diese wohl bewusst gemieden, weil dort kaum einer lesen würde man die erwünschte Aufmerksamkeit dort nicht bekommen würde. Im Grunde genommen hätte das Schredderkommando die Thematik auch via PN klären können. Wenn man es aber in 7-10 Threads gleichzeitig verlagert, hat das System.

grizu
2020-12-01, 17:00:56
Du musst einfach verstehen wenn du mit den anderen hier nicht mitschwimmst und nicht jedes Game bis zum Himmel lobst hast du schon verloren. :tongue:
Du planst es nicht.. Frametimes hin, frametimes her..

Worf
2020-12-01, 20:07:24
Ich habe jetzt auch mal mit Valhalla angefangen.
Erster Kampf in der Langhalle zu der mich das Spiel zwingt -> zweimal getötet worden und ich habe schon keine Lust mehr...
Was ein Scheiß. Wieso kann ich den nicht mit nem Pfeil erschießen? Wieso muss ich hier einen Nahkampf machen, wo ich noch nicht mal Lust habe die Steuerung zu erlernen? Warum wird mir die Steuerung nicht im Vorfeld erklärt?

aufkrawall
2020-12-01, 20:21:54
Läuft offenbar auf Nvidia nicht nur ziemlich lahm im Vergleich, sondern laut diesem recht aktuellen Video auch noch eine Spur unsauberer:
R9N_B_lb2dI

dargo
2020-12-01, 20:43:39
Wie sich die Zeiten selbst in einem Assassin's Creed ändern. :tongue:

akuji13
2020-12-01, 21:41:56
Läuft offenbar auf den alten Nvidia nicht nur ziemlich lahm im Vergleich, sondern laut diesem recht aktuellen Video auch noch eine Spur unsauberer

Habs mal ausgebessert. :wink:
FT über 20ms gibts hier (UHD mit 50-70 fps) nur kurz direkt nach dem Laden eines neuen Areals oder beim Betreten einen größeren Siedlung.
Gegenüber dem was z. B. CB zu release gemessen hat ist es nochmal deutlich besser geworden.

Ich habe jetzt auch mal mit Valhalla angefangen.
Erster Kampf in der Langhalle zu der mich das Spiel zwingt -> zweimal getötet worden und ich habe schon keine Lust mehr...
Was ein Scheiß. Wieso kann ich den nicht mit nem Pfeil erschießen? Wieso muss ich hier einen Nahkampf machen, wo ich noch nicht mal Lust habe die Steuerung zu erlernen? Warum wird mir die Steuerung nicht im Vorfeld erklärt?

:D

Gut das du früher nicht gespielt hast, da wurde einem weder die Steuerung noch sonst etwas erklärt.
Und man konnte da auch nichts zuschalten als Hilfestellung so wie heute. :wink:

Stell doch einfach temporär den Schwierigkeitsgrad runter.
Spiele zwingen einen doch eigentlich immer an bestimmten Stellen zu etwas.

Worf
2020-12-01, 22:19:52
Gut das du früher nicht gespielt hast, da wurde einem weder die Steuerung noch sonst etwas erklärt.
Und man konnte da auch nichts zuschalten als Hilfestellung so wie heute. :wink:

Ich habe wahrscheinlich schon gespielt, als du noch nicht mal auf der Welt warst.
Früher gab es zumindest Handbücher. Ich habe Handbücher geliebt und immer alle aufgehoben.

Ich werde wohl die Schwierigkeit etwas runter stellen, wenn ich irgendwann mal wieder in das Spiel reinschaue.

akuji13
2020-12-01, 23:30:45
Dann musst aber seeehr alt sein lt. Junior. :D
Ich habe 1982 angefangen und ja es gab Handbücher, aber in denen wurde die Steuerung soweit ich mich erinnere (z. B. an Die Dunkle Dimension) nicht erklärt, sondern die Welt, Monster usw.
Soviel Steuerung gab es ja meist auch gar nicht abseits von Simulatoren.

Zurück zu Valhalla: Halte durch.
Nach diesem Kampf wird es stetig offener und man entscheidet (im Rahmen des Machbaren) dann selbst was man wie macht.

Ich persönlich mag sowas zum Anfang von Spielen auch nicht, aber damit muss man leider leben.
Die Erschaffer müssen schließlich auch was dürfen. :wink:

Atma
2020-12-01, 23:34:10
Habs mal ausgebessert. :wink:
Das macht es nicht besser. Turing ist sehr weit verbreitet, Ubisoft muss ganz klar nachbessern.

akuji13
2020-12-01, 23:35:22
Oder NV, oder vielleicht auch beide.

Atma
2020-12-02, 00:16:58
Oder NV, oder vielleicht auch beide.
Wenn ich mir den technischen Zustand von WD Legion und AC Valhalla so anschaue, liegt das Problem ziemlich sicher bei Ubisoft. Fertig gepatcht und reduziert werden die Titel nächstes Jahr irgendwann nach CP 2077 mitgenommen.

jojo13
2020-12-02, 01:35:06
Läuft offenbar auf Nvidia nicht nur ziemlich lahm im Vergleich, sondern laut diesem recht aktuellen Video auch noch eine Spur unsauberer:
https://youtu.be/R9N_B_lb2dI

Hört sich an wie Ritter der Kokusnuß alter Falter zum totlachen :biggrin:

Worf
2020-12-02, 05:09:02
Aufgrund seniler Bettflucht, wollte ich es jetzt nochmal probieren.
Stell doch einfach temporär den Schwierigkeitsgrad runter.

Wo kann ich das machen?
Unter Optionen -> Gameplay sehe ich jedenfalls keine Möglichkeit.

akuji13
2020-12-02, 08:01:39
Aus dem Kopf weiß ich es spontan nicht, aber meiner Erinnerung nach sind da Kampf+Schleichen einstellbar.

https://ubistatic-a.akamaihd.net/0071/Assassins_Creed_Valhalla/000059694_enGB_ACV_AccessibilityStealthDifficulty.png

Worf
2020-12-02, 08:38:29
Das ist bei mir nicht vorhanden.
Unter "Schleichen" kann ich nur Garantierter Meuchelmord An oder Aus schalten
Ansonsten sieht das bei mir so aus (unten kommt nur noch "Schleichen" mit dem Meuchelmord):
https://abload.de/img/acweinstellungqtjpg.png (https://abload.de/image.php?img=acweinstellungqtjpg.png)

Grindcore
2020-12-02, 09:49:28
Also bisher finde ich das Ganze viel, viel schwächer als Odyssee. Die Kämpfe fühlen sich einfach nur Cheesy und nichtssagend an, sind VIEL zu leicht (trotz höchstem Schwierigkeitsgrad) die Charaktere sind ein Witz. Dieses unablässig pathetische Herumgefasel mit dem absoluten Tiefpunkt dieses singenden Wikingers im Prolog, bei dem man das Gefühl hat in ner Disney-Verfilmung von "Vicky und die starken Männer" gelandet zu sein sind komplett für den Arsch. Mein lieber Schwan, war eine Cassandra im Vergleich dazu charismatisch, sarkastisch und witzig ohne dabei gezwungen zu wirken.

England sieht super aus, die Performance mit ner 2080S in WQHD mit maximalen Details und GSync ist top aber das ändert halt nix am unterdurchschnittlichen Spiel. Vielleicht wird's ja noch, sonst wäre es wahrhaftig schade um's Geld.

dildo4u
2020-12-02, 09:51:31
https://youtu.be/R9N_B_lb2dI

Frametimes scheinen hier wie da Grütze selbst wenn man nur langsam Läuft.

https://youtu.be/GQN-ycTQp-s?t=38

akuji13
2020-12-02, 10:19:06
Mein lieber Schwan, war eine Cassandra im Vergleich dazu charismatisch, sarkastisch und witzig ohne dabei gezwungen zu wirken.

Die Frauen kann ich nicht beurteilen, aber meinen männlichen Hauptdarsteller empfinde ich als große Steigerung gegenüber Odyssee und auch noch besser als in Origins.

Deisi
2020-12-02, 10:24:48
Das ist bei mir nicht vorhanden.
Unter "Schleichen" kann ich nur Garantierter Meuchelmord An oder Aus schalten
Ansonsten sieht das bei mir so aus (unten kommt nur noch "Schleichen" mit dem Meuchelmord):

Du musst dazu ingame sein, also nicht Hauptmenü.

sapito
2020-12-02, 14:55:19
ist jemandem ein grafik DOWNGRADE mit Patch 1.04 aufgefallen?

The 1.04 title update for the PC version drastically reduces the LOD radius even at max settings, to the point where the images displayed in the graphics settings are no longer accurate! Grass, tree and foliage pop-in is now much more visible than it was in 1.02.

Not only lod detail. Volumetric lighting, shadow depth and fog effects have been downgraded as well.
...

Quelle:

https://discussions.ubisoft.com/topic/86656/why-does-improved-stability-and-performance-in-ubisoft-patch-notes-alway-mean-nerfing-the-overall-lod-radius/3

dann noch einige änderungen/ nerfs mit 1.04

knhVVoIzf30

aufkrawall
2020-12-02, 15:05:56
Frametimes scheinen hier wie da Grütze selbst wenn man nur langsam Läuft.

https://youtu.be/GQN-ycTQp-s?t=38
Da kann auch der Graph müllig eingestellt sein. Wenn man auf die Frametime-Zeitangabe achtet, sieht man bei der GeForce wesentlich deutlichere Ausreißer.

[dzp]Viper
2020-12-02, 15:30:39
ist jemandem ein grafik DOWNGRADE mit Patch 1.04 aufgefallen?

Quelle:

https://discussions.ubisoft.com/topic/86656/why-does-improved-stability-and-performance-in-ubisoft-patch-notes-alway-mean-nerfing-the-overall-lod-radius/3

dann noch einige änderungen/ nerfs mit 1.04

https://youtu.be/knhVVoIzf30
Der Link führt ins Leere

Mir ist aber nichts aufgefallen und gerade beim LOD bin ich eigentlich auch sehr empfindlich.

akuji13
2020-12-02, 15:48:26
Ich kann im Ersteindruck, also ohne Bild für Bild Vergleich, auch kein downgrade bestätigen.

Bin gestern im schnellen Lauf bzw. Ritt über die Karte geflitzt und das lod ist noch immer wesentlich besser als das von Odyssee oder Origins.
Am Tag des patches habe ich auch nix gemerkt.
Bin da ebenfalls empfindlich was das lod angeht, wie auch beim immer noch fehlenden AF.

Piccolo
2020-12-02, 15:52:43
Habe in letzter Zeit weiter mit dem Color Banding zu kämpfen gehabt und viele Tips, Reg. Hacks :freak: uvm. versucht. Nix aber auch nix hilft wirklich.
Besonders sieht man es in Lunden im Wasser/Himmel oder auch Filme (dunkle Bereiche) . Hab jetzt mal neue Kabel versucht und alten Full HD Monitor angeschlossen das gleiche Ergebnis. 10 Bit Farbtiefe für den Ar...:mad: ändert wirklich nix. Liegt es an den Nvidia Treibern /Farbprofil (alles hin und her getestet) ? Glaube an meinen 4k eher weniger. Hab leider keine AMD Karte zum Testen.

aufkrawall
2020-12-02, 15:55:11
Richtig üble Banding-Probleme werden eher durch die Anwendung selbst verursacht, etwa klarer Himmel in Witcher 3. Kannst nix machen, außer Deband-Keule mit entsprechenden Nebenwirkungen.

sapito
2020-12-02, 16:37:56
Viper;12520447']Der Link führt ins Leere

Mir ist aber nichts aufgefallen und gerade beim LOD bin ich eigentlich auch sehr empfindlich.

welcher link führt ins leere?

akuji13
2020-12-02, 16:54:37
Mutmaßlich der link zu Ubi.

Er und ein paar andere haben Probleme diese links zu öffnen (bin selbst betroffen).

sapito
2020-12-02, 16:59:24
Mutmaßlich der link zu Ubi.

Er und ein paar andere haben Probleme diese links zu öffnen (bin selbst betroffen).

hmm der link öffnet sich normal ob angemeldet oder nicht :confused:

https://discussions.ubisoft.com/topic/86656/why-does-improved-stability-and-performance-in-ubisoft-patch-notes-alway-mean-nerfing-the-overall-lod-radius

geht auf in chrome, edge, FF

scheint also eher ein problem bei euch zu sein :P

akuji13
2020-12-02, 17:11:54
Habe nix gegenteiliges behauptet. :wink:

Ich lande auf meinem Arbeitsrechner jedenfalls nur auf der Ubi Hauptseite.

sapito
2020-12-02, 17:25:05
Habe nix gegenteiliges behauptet. :wink:

Ich lande auf meinem Arbeitsrechner jedenfalls nur auf der Ubi Hauptseite.

dann isses das hier

Hello! These new forums are an open beta and we welcome your feedback in this section.

BTW sehr schlechtes layout XD

Ex3cut3r
2020-12-03, 13:56:01
So, bin gestern in England angekommen, nach so 2-3 Std Gametime. Gefällt mir das Spiel. Tolle Grafik. Nur die Steuerung ist so naja. In den "Schlachten" schlage ich einfach wild um mich, taktisches vorgehen ist nicht nötig. Spiele auf "normal" für beides. Des weiteren erkenne ich meine Freunde/Feinde nicht in einer Schlacht, aber Friendly Fire gibt es sowieso nicht von daher wayne. Was auch noch nervt, wie bei jedem AC, ist die Gegenwart. Wieso muss ich immer rausgerissen werden?

Etwas Komplexität im Kampfsystem täte dem Spiel echt gut, so kommt es mir vor, als wäre es für Schulanfänger konzipiert, aber naja. Soll wohl jeder mit klarkommen.

w0mbat
2020-12-03, 15:48:12
Spielst du mit M+T oder Controller? Ich hab Origins mit M+T angefangen, bin dann aber sehr schnell auf Controller gewechselt, weil es sich so spürbar besser gespielt hat.

Achill
2020-12-03, 16:50:45
Bzgl. Frametimes, mein Tip:
- Auflösung und Settings so einstellen, dass man etwas höher als die Ziel-FPS beim Stillstand ist
- Dann Limiter und Adaptiv beides auf einen gleichen festen Wert einstellen (z.B. 45 oder 60 fps)
=> Damit bekommt man sehr saubere Frametimes (natürlich relativ zum Zustand davor, nicht zu anderen Spielen) und auch Zwischensequenzen laufen auf einmal deutlich sauberer, diese hatten bei mir mit Limiter noch ordentliche Probleme verursacht

... und etwas Free-/G-Sync-Artiges ist immer gut. :)

--
Btw. Power-Level 234 und habe schon mehr als Norwegen und England gesehen ... ;)

Ex3cut3r
2020-12-03, 18:20:06
Spielst du mit M+T oder Controller? Ich hab Origins mit M+T angefangen, bin dann aber sehr schnell auf Controller gewechselt, weil es sich so spürbar besser gespielt hat.

Ja, mit Tastatur und Maus.

Metalmaniac
2020-12-04, 13:57:19
Konnte irgendwie google-technisch nix finden und möchte auch nicht hier den ganzen Thread von Anfang an lesen falls das Thema hier schonmal eins war. Deshalb meiner Frage, gibt es die Möglichkeit den Start des Spieles zu beschleunigen? Also die ganze Werbung etc. zu überspringen? Man kann bei Uplay die Startparameter ändern, aber was müßte ich da eingeben?

N0Thing
2020-12-04, 14:02:11
PCGamingWiki ist dafür immer eine gute Anlaufstelle:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Assassin%27s_Creed_Valhalla#Essential_improvements

sapito
2020-12-04, 14:16:16
PCGamingWiki ist dafür immer eine gute Anlaufstelle:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Assassin%27s_Creed_Valhalla#Essential_improvements

bringt NIX > alle videos gelöscht (inkl ALLE sprach varianten) > immer noch alle splash screens da
edit: man sollte nicht die hardlinks löschen XD

Ex3cut3r
2020-12-04, 16:55:50
Also ich bin mittlerweile ziemlich geflasht vom Spiel, sieht IMO ziemlich stimmig aus. :smile:

Die Welt ist riesig und sehr detailliert nachgebildet. Man hat nen Haufen zu tun es macht einfach Laune. Hut ab.

https://abload.de/thumb/acvalhalla_2020_12_04a5k0b.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2020_12_04a5k0b.png)

https://abload.de/thumb/acvalhalla_2020_12_04dlj5b.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2020_12_04dlj5b.png)

Björn321
2020-12-04, 17:19:01
Bin bei 289 Stärke und noch nicht mit der Hauptstory durch. Ich streife zu gern abseits vom Hauptziel in der Gegend umher und versuche hier und da was zu entdecken.. nur ist dadurch wohl der Saft raus und der Wille weiter zu zocken, ist stark zurückgegangen. Es wiederholt sich doch recht viel. Zudem nervt das Gesuche nach Schlüsseln inkl. Zugängen um an die Schätze ranzukommen. Kämpfe machten mir persönlich im Vorgänger mehr Spaß. Auch das Entdecken gefiel irgendwie besser, wenn auch nicht deutlich.

Neben dem Spielerischen nerven teils die Nachlader beim Speichern oder in diversen Gebieten. Es hält sich leider nicht in Grenzen und seit Patch 1.04 ist das etwas spürbarer. Origins und Odyssey waren spürbar glatter und dadurch machte es mehr Spaß die schön gestaltete Welt zu erkunden und in ihr abzutauchen. Evtl. bringt der aktuelle nvidia Treiber Abhilfe (2070S).. und bringt zumindest in der Hinsicht etwas Spielspaß für den aktuellen AC Teil zurück.

Metalmaniac
2020-12-05, 00:40:38
bringt NIX > alle videos gelöscht (inkl ALLE sprach varianten) > immer noch alle splash screens da
edit: man sollte nicht die hardlinks löschen XD

Doch klappt. Habe es genauso gemacht wie in der verlinkten Anleitung erläutert, und bin nun Ruck-Zuck bei dem Bildschirm, wo ich zum ersten Mal eine Taste drücken muß damit es weitergeht. Also habe ich den ganzen Stuff vorher nun nicht mehr. Klasse und Danke @NOThing für den Tipp.:up:

sapito
2020-12-05, 13:58:43
Doch klappt. Habe es genauso gemacht wie in der verlinkten Anleitung erläutert, und bin nun Ruck-Zuck bei dem Bildschirm, wo ich zum ersten Mal eine Taste drücken muß damit es weitergeht. Also habe ich den ganzen Stuff vorher nun nicht mehr. Klasse und Danke @NOThing für den Tipp.:up:

ich habe auch die hard links und NICHT die files gelöscht :freak:

passiert wenn daten auf 2 platten liegen und man die Übersicht verliert XD

crux2005
2020-12-06, 07:04:02
Mehr DF Valhalla, inkl. PC optimierte Einstellungen.

m9LgfTr517c

dargo
2020-12-06, 08:40:24
Jetzt bin ich etwas baff. Hieß es nicht von denen zuerst AA non high wäre weiterhin native Auflösung?

Edit:
Die Wolkenkosten wieder. :facepalm:
https://abload.de/thumb/wolkend9j7c.jpg (https://abload.de/image.php?img=wolkend9j7c.jpg)

Lol... die PS5 hat eine höhere Vegetationsdichte als der PC @max. Settings. :D
https://youtu.be/m9LgfTr517c?t=486

[dzp]Viper
2020-12-06, 10:00:33
Ultra Wolken kosten halt wieder unverhältnismäßig viel. Wobei es bei weitem nicht so schlimm ist wie in Odyssee.

Das mit der Vegetation finde ich interessant. Vermisst habe ich auf very high nichts aber wenn man den Vergleich so sieht wäre es auch cool

dargo
2020-12-06, 10:08:51
Vielleicht hat der Praktikant ultra Cutter am PC einfach nur vergessen? :uponder:

[dzp]Viper
2020-12-06, 10:14:35
Vielleicht hat der Praktikant ultra Cutter am PC einfach nur vergessen? :uponder:
Vielleicht. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig das an Performance kostet.
Das hätten sie eher auf Ultra Wolken verzichten können und stattdessen Ultra clutter aktiviert

Ravenhearth
2020-12-06, 11:27:03
Jetzt bin ich etwas baff. Hieß es nicht von denen zuerst AA non high wäre weiterhin native Auflösung?
DF hatte sich mit der PC-Version noch gar nicht beschäftigt. Aber von HWU kam so eine Aussage, sie haben sogar AA Low empfohlen in ihren Settings.

dargo
2020-12-06, 11:30:36
DF hatte sich mit der PC-Version noch gar nicht beschäftigt. Aber von HWU kam so eine Aussage, sie haben sogar AA Low empfohlen in ihren Settings.
Ah... da war was. Da kann man mal wieder sehen, dass man nicht jedem blind vertrauen darf. :freak:

Viper;12524649']Vielleicht. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig das an Performance kostet.
Das hätten sie eher auf Ultra Wolken verzichten können und stattdessen Ultra clutter aktiviert
Dann würde das Game für die PC-Masterrace mit ihrer Enthusiasten-Hardware aber zu schnell gut laufen. :D :weg:

Döner-Ente
2020-12-06, 17:03:51
Habe jetzt auch mal angefangen und nachdem ich nun nach dem Prolog in England angekommen bin...gefällt mir sehr, genau genommen besser als der Vorgänger und das, obwohl das Vikinger-Setting mich anfangs nicht sonderlich angesprochen hat.
Kann gar nicht genau sagen, wieso, weil das Spiel ja nun nichts revolutionär Neues macht, aber irgendwie wirkt das Spiel "frisch" und macht Lust drauf, mehr davon zu sehen, wo Odyssey hier mehr wie Arbeit rüberkam.

msilver
2020-12-06, 17:22:50
Es ist persönlicher, so mein Empfinden

Lurtz
2020-12-06, 19:55:40
Und DF haben die Pixel gezählt oder wie haben sie das verifiziert? Gefühlt bringt AA low nicht genug Performance für eine Reduzierung der Auflösung :uponder:

Ex3cut3r
2020-12-06, 20:16:26
Naja 15% zwischen AA Low und High. Das ist schon heftig. Ist beides nur TAA, aber Auflösung wird reduziert allerdings nur in der X-Achse mit Low. Fällt es auf? Teilweise, manchmal kommt man in Gebiete, wo ich mir denke, sieht mit LOW doch zu verwaschen aus.

AA Hoch:
https://abload.de/thumb/acvalhalla_2020_12_06jejc7.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2020_12_06jejc7.png)

AA Niedrig:
https://abload.de/thumb/acvalhalla_2020_12_06elkv2.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2020_12_06elkv2.png)

Ich brauche meine 50 FPS avg. sonst sind mir die Kämpfe zu schwammig.

[dzp]Viper
2020-12-06, 20:34:02
Seid ihr euch sicher, dass die Auflösung geändert wird?
Unter 4k sehe ich zwischen AA Low und AA High fast Null unterschied.
Am meisten fällt AA-Low beim Wasser auf. Dort wird das Wasser bzw. die Wellen dann irgendwie deutlich pixliger. Aber beim Rest fällt es mir eigentlich nicht auf.

Deswegen habe ich das AA auch auf Adaptiv gestellt.

aufkrawall
2020-12-06, 20:34:30
Ich fand das Upscaling mit low schon in Od. eine super Sache. Das TAA gefiel mir vom Spiel definitiv am besten. :D

M3NSCH
2020-12-08, 20:50:59
Bosskämpfe... Mann ich hasse boss kämpfe..
Ein Problem der Serie ist ja schon lange dass 'alleserkunder' doch recht fix overpowered sind. Also : höchster Schwierigkeitsgrad. (und trotzdem noch zu leicht).
Nun klapper ich Asgard ab und dann kommt Builder..... Grrrr.... Nach 45 Minuten power knopf gedrückt.
Sollte ne gameplay option geben solche boss fights wenigstens halbwegs an den Schwierigkeitsgrad dem Rest der Welt anzupassen....

Sonst : herrliches Spiel. Aber solchen Quark brauche ich echt nicht

Megamember
2020-12-08, 20:57:17
Bosskämpfe... Mann ich hasse boss kämpfe..
Ein Problem der Serie ist ja schon lange dass 'alleserkunder' doch recht fix overpowered sind. Also : höchster Schwierigkeitsgrad. (und trotzdem noch zu leicht).
Nun klapper ich Asgard ab und dann kommt Builder..... Grrrr.... Nach 45 Minuten power knopf gedrückt.
Sollte ne gameplay option geben solche boss fights wenigstens halbwegs an den Schwierigkeitsgrad dem Rest der Welt anzupassen....

Sonst : herrliches Spiel. Aber solchen Quark brauche ich echt nicht

An dem bin ich heute auch verzweifelt, habs irgendwann aufgegeben. Muss mir mal yt Videos davon angucken. Spiels auch auf schwer.

M3NSCH
2020-12-08, 21:15:03
An dem bin ich heute auch verzweifelt, habs irgendwann aufgegeben. Muss mir mal yt Videos davon angucken.

Das Prinzip hab ich schon kapiert und ich sterbe immer wenn der Sack noch so 10% hat. Aber wenn ich mehrmals hintereinander bei den 'Flügen' in zeitlupe anstatt nen Pfeil schiessen zu können meinem Spieler beim Bogen ansetzen und laden zuschaue und er dann in zeitlupe wieder landet ohne einen Schuss gesetzt zu haben vergeht es mir.

akuji13
2020-12-08, 23:08:12

Geht mir auch so, habe schon mehrfach in vergleichbaren Situationen dann auf easy umgestellt damit es schnell vorbei ist.

Döner-Ente
2020-12-09, 13:52:39
Bin jetzt ein wenig weiter im Spiel und muss sagen, die neue Ausrichtung, für die das Spiel oft kritisiert wurde, gefällt mir gerade gut.
Nicht viel los in der Open-World, keine Nebenmissionen, zum Looten nur Vorräte und Metallbarren? Sehr gut, danke - gefällt mir zig mal besser als dieser Drang im Vorgänger, den Spieler immer überall beschäftigen zu wollen, wo in jedem Popeldorf die Leute jahrelang darauf warteten, dem strahlenden Held ihre Herzensangelegenheiten in Form einer Nebenmission anvertrauen zu können, wo in jeder Holzkiste am Wegesrand Olympus´sagenumwobener Hammer lag usw.
Dazu gefallen mir Spielwelt und Setting sehr viel mehr als erwartet, was glaube ich auch am sehr stimmungsvollen Soundtrack liegt, der mir besser gefällt als das griechische Gejaule :eek:.

blaidd
2020-12-09, 14:53:16
Hmmm. Die haben definitiv was an der Performance gedreht. Läuft jetzt insgesamt ein wenig besser (so in der Größenordnung 5-10 % sowohl bei AMD als auch Nvidia). Hab allerdings auch leisen den Eindruck, da hätte jemand ein wenig am LoD herumgefuscht... ;)

Aber eine Sache wird immer krasser... Die Abstände im CPU-Limit.
Bzw. die Nvidia (ist auch noch ein OC-Modell, die AMD ist Referenz - SAM ist allerdings an) kommt gar nicht richtig in ein Prozessorlimit. Die ist trotz 720p/50% Renderskalierung, Schatten auf niedrig und Wolken auf mittel (beides die jeweils niedrigeste Stufe) noch zu 95 % ausgelastet und kriegt die Leistung dennoch nicht richtig auf die Straße (in höheren Auflösungen schmelzen dann die Abstände). Verdrehte Welt...

Außerdem: Dämn, dat Ryzen 9 5950X.. :cool: Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass sich ein Assassin's Creed tatsächlich mal für High-Fps-Gaming eignen würde. :D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=72795&stc=1&d=1607521921

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=72796&stc=1&d=1607521921

dargo
2020-12-09, 15:05:54
@blaidd

Da muss definitiv was im Nvidia D3D12-Renderer und/oder Geforcetreiber kaputt sein. Ich meine wir reden hier gerade von mehr als Faktor 2. :freak:

blaidd
2020-12-09, 15:19:37
@blaidd

Da muss definitiv was im Nvidia D3D12-Renderer und/oder Geforcetreiber kaputt sein. Ich meine wir reden hier gerade von mehr als Faktor 2. :freak:

Jupp. Oder bei der Optimierung bei ACV. Sieht einfach vollkommen kaputt aus. Ich frag mich, was da abgeht bzw. blockiert... ich mein: Die Karte wird ja sogar ausgelastet, taktet auf knapp 2 GHz und säuft Strom wie ein Loch... wohin verschwindet da die ganze Performance?

dargo
2020-12-09, 15:23:56
Loopingschleifen ohne Mehrleistung. ;D :freak:

Ex3cut3r
2020-12-09, 16:00:06
AMD bremst jetzt systematisch Nvidia Karten aus! ;D
Gameworks by AMD.

dargo
2020-12-09, 16:15:27
@blaidd

Ist das eigentlich bei Pascal und Turing auch so stark ausgeprägt?

Edit:
Übrigens... danke für diesen Vergleich. Ich ging bisher eher davon aus, dass der D3D12-Renderer auf CPU-Seite zwar keine Vollkatastrophe wie in Watch Dogs Legion ist aber eben nur solala. Dabei sieht man an der Radeon, dass dieser Renderer sogar verdammt effizient ist. Bei dir ist es zwar der 5950X, das spielt aber keine Rolle. So stark multithreaded das Game nicht. Wenn man das mit dem D3D11-Müll von den älteren Assassin's Creed Titeln vergleicht scheint das ja ein riesen Schritt nach vorne im Bereich Nutzung der CPU-Ressourcen zu sein.

Piccolo
2020-12-09, 17:19:57
Das wird ja hier immer mehr zum reinen Technik Stübchen:freak: . Mich würde es mal interessieren wie weit ihr im Spiel seit bzw. einfach mal über das Spiel an sich reden. ;D
Hab jetzt Aktuell 104h auf die Uhr und noch 10 Gebiete vor mir. Denke 140-160h könnten es werden. Allein die Story um Ivar hat mich als Vikings fan schon überrascht und gleichzeitig schockiert . Tolle Wendungen in der Hauptstory ,weiter so! Heute ein paar Fischfang Missionen weiter gemacht was 3h gekostet hat. So was hat mich in MMO´s genervt , hier macht das Sammeln irgendwie spass.

Achill
2020-12-09, 17:59:09
Jupp. Oder bei der Optimierung bei ACV. Sieht einfach vollkommen kaputt aus. Ich frag mich, was da abgeht bzw. blockiert... ich mein: Die Karte wird ja sogar ausgelastet, taktet auf knapp 2 GHz und säuft Strom wie ein Loch... wohin verschwindet da die ganze Performance?

Das hatte man bisher eher anders herum bei AMD und UE-Spielen ...

Das wird ja hier immer mehr zum reinen Technik Stübchen:freak: . Mich würde es mal interessieren wie weit ihr im Spiel seit bzw. einfach mal über das Spiel an sich reden. ;D
Hab jetzt Aktuell 104h auf die Uhr und noch 10 Gebiete vor mir. Denke 140-160h könnten es werden. Allein die Story um Ivar hat mich als Vikings fan schon überrascht und gleichzeitig schockiert . Tolle Wendungen in der Hauptstory ,weiter so! Heute ein paar Fischfang Missionen weiter gemacht was 3h gekostet hat. So was hat mich in MMO´s genervt , hier macht das Sammeln irgendwie spass.

Bin Power-Level 386 und habe auf der Allianz-Map noch drei Länder, wovon ich aktuell nur zwei Wählen kann, denke also in einem geht die Story weiter. Bei Neufundland, großen Baum und Wolf bin ich schon durch ...

--
Edit: Ich spare mir aber die ganzen Sammellein sondern nehme nur hier und da mal eine Kiste für die Rüstung mit, das ist sonst wieder der reinste Zeitfresser ohne wirkliche Herausforderung.

Ex3cut3r
2020-12-09, 18:40:14
Ich bin noch am Anfang, KA wie ihr das immer macht, ich habe gar nicht so viel Zeit. :redface:

https://abload.de/thumb/unbenannt7xk0c.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt7xk0c.png)

M3NSCH
2020-12-09, 19:57:06
Bin Power-Level 386 und habe auf der Allianz-Map noch drei Länder, wovon ich aktuell nur zwei Wählen kann, denke also in einem geht die Story weiter. Bei Neufundland, großen Baum und Wolf bin ich schon durch ...

.
:freak:

POWER 150, CA 50H

Und ich finde die Welt auch besser als in den Vorgängern wo man alle 5m ne quest hatte. Angeln muss ich noch, hat mir in FC5, RDR2 viel Spass gemacht. Da fange ich wenigstens was im Gegensatz zum IRL :freak:

jetzt ist wohl erst mal Pause angesagt. CP 2077 ick freu mir.

Worf
2020-12-15, 17:40:55
5,6 GByte Update auf Version 1,10

INHALT

Unterstützung für die Siedlungserweiterung und das Weihnachtsfest im Spiel hinzugefügt

Das Weihnachtsfest ist eine zeitlich begrenzte Veranstaltung mit mehreren Festen und Belohnungen. Um dieses und zukünftige Feste zum Leben zu erwecken, sehen Sie die Ankunft der Nachtschwärmer östlich der aktuellen Siedlung.
Weitere Informationen zur Siedlungserweiterung und zum Weihnachtsfest finden Sie in unserem kommenden Artikel zur Weihnachtszeitvorschau. Bleib dran.

Verschiedenes

Legendäre Tierpokale erscheinen nun korrekt im Langhaus.
Ausbalancieren

Das Verhalten der NPC-Leistungsstufe wurde optimiert. Die Kraft von NPCs liegt jetzt bei einem maximalen Unterschied von 51 unter dem Spieler. NPCs, die 51 unter dem Spieler liegen, werden grün hervorgehoben. Weltbosse entsprechen der Leistungsstufe des Spielers, wenn die Leistung die Basisstufe der Weltbosse überschreitet. (gilt auch für: Alpha-Tiere, Zeloten) Diese Änderung gilt für alle Schwierigkeiten.
Dem Versteck des Grand Magaester wurden plünderbare Truhen hinzugefügt. Hinweis: Dieses Versteck ist nur ab einem bestimmten Moment im Spiel verfügbar. Spoiler. :) :)
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Crit. Funkenrune würde nicht funktionieren, wenn sie in Bögen gesteckt wird.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem für bestimmte Gegenstände falsche Waffenstatistiken angezeigt wurden. Royal GuardViper BowDeath-SpeakerDas Zeichen von SolDoppelhanderHundtoth
Spielverbesserungen

Leistung und Stabilität

Verbesserte Stabilität und Leistung.
(PC) Einige Einfrierungen wurden behoben, wenn bestimmte Aktionen zum ersten Mal ausgeführt wurden.
(PC) Es wurde ein Problem behoben, das während des Begrüßungsbildschirms zum Einfrieren führen konnte.

Grafik, Audio, Animation

Verschiedene Grafikprobleme behoben.
Verschiedene Probleme mit Charakteren oder NPC-Animationen wurden behoben.
Verschiedene Clipping-Probleme wurden behoben.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fische während der Angelanimation auf der Seite liegen könnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige NPCs anstelle von Weizen die Luft abschneiden würden. Übung macht nicht immer den Meister.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs, die bewusstlos ermordet werden, manchmal während der Animation aufstehen.
Tätowierter Mimir-Kopf. ¯ _ (?) _ / ¯
Es wurde ein Problem mit gezacktem Seeschaum behoben.

Quests, Weltereignisse, Nebenaktivitäten

Es wurde ein Problem in A Sword-Shower in Anecastre behoben, bei dem Aelfgar nicht zum Angriffsort gezogen ist.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Hybris von Honor nicht beenden können. Hinweis: Dieser Fix bringt Ljufvina erneut hervor, setzt ihre Position zurück und startet die Quest neu.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Tarben Eivor überallhin folgte, als The Baker's Plaint noch nicht abgeschlossen war. Deine Uhr ist zu Ende, Tarben.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fast Travel unter bestimmten Bedingungen bei der Rückkehr nach England nach Abschluss des Hordafylke-Bogens nicht verfügbar war.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Alliierten Eivor nicht dabei helfen würden, Türen auf dem Isle of Ely-Kloster zu öffnen. Teamarbeit macht den Traum wahr!
Es wurde ein Problem mit den Lichtstrahlen der Siedlungsanomalie behoben, das Spieler daran hinderte, die Anomalie zu vervollständigen.
Es wurde ein Problem in Well-Traveled behoben, bei dem das Ziel unter bestimmten Umständen nicht aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fenrir im Untergrund stecken bleiben konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Eivor manchmal während eines Angriffs-Outros schwebte. Kein Wingardium Leviosa mehr für diesen.
Es wurde ein Problem in Verteidigungsmaßnahmen behoben, bei dem Jotuns den Schild passieren konnten, nachdem das Ziel "Die Invasoren in den Schild bringen" abgeschlossen war. Du darfst nicht passieren!
Es wurde ein Problem in Brewing Rebellion behoben, bei dem die Zwischensequenz nicht ausgelöst wurde, wenn die Tür versehentlich von einem NPC geöffnet wurde.
Es wurde ein Problem in The False Ealdormancy behoben, das Spieler unter bestimmten Bedingungen daran hinderte, es zu beenden. Dieser Hunwald ist nicht treu ...
Es wurde ein Problem in Kingdom's End behoben, bei dem Guthrum das Hamptun-Blockade-Gebiet nach der Freilassung der Gefangenen nicht verlässt oder zufällig inaktiv werden könnte.
Es wurde ein Problem in A Sword-Shower in Anecastre behoben, das Spieler daran hinderte, die Quest abzuschließen.
Es wurde ein Problem in "Die Göttin der Geburt" behoben, das Spieler daran hinderte, das Ereignis abzuschließen.
Es wurde ein Problem in Glory Regained behoben, bei dem Spieler mit der Hupe auf der Plattform stecken bleiben konnten.
Es wurde ein Problem in "Vor allem anzeigen" behoben, bei dem das Questziel nach dem Schließen der Tore manchmal nicht aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem in "Eine Rivalität für die Ewigkeit" behoben, bei dem Spieler die Quest unter bestimmten Umständen nicht abschließen konnten.
Es wurde ein Problem in The Boar mit der goldenen Nase behoben, bei dem Spieler ein Weltereignis nicht abschließen konnten, weil Lady Trotters nicht laichen.
Es wurde ein Problem in Defensive Measures behoben, bei dem Spieler bei ihrer Rückkehr nach Asgard sterben würden.
Es wurde ein Problem in Cruel Destiny behoben, das Spieler daran hinderte, in die zweite Phase des Bosskampfs überzugehen. Der Name der Quest wird ausgecheckt.
Es wurde ein Problem in Madness of the Stones behoben, das Spieler daran hinderte, mit der Quest fortzufahren.
Es wurde ein Problem in "Blutung des Blutegels" behoben, das Spieler daran hinderte, die Quest abzuschließen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Petra in die entgegengesetzte Richtung des Elchs rannte. Sehen Sie das, Petra?
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal nicht mit den Norns in den Raum zurückkehren konnten.
Es wurde ein Problem in Giants of Fimbulwinter behoben, bei dem Eivor im Questbereich stecken bleiben konnte.
Es wurde ein Problem in "Smashing the Compass" behoben, das Spieler daran hinderte, die Quest abzuschließen.
Es wurde ein Problem in War Weary behoben, bei dem Spieler unter bestimmten Umständen die Kirche nicht wieder betreten konnten.
Es wurde ein Problem in War of the Collectors behoben, bei dem das Weltereignis unter bestimmten Umständen nicht abgeschlossen werden konnte.
Es wurde ein Problem in The Big Finish behoben, bei dem das Questziel nicht weiter aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, Skyrmirs Fäustling in The Lost Cauldron zu betreten.
Es wurde ein Problem beim Abfeuern des Pfeils behoben, bei dem das Questziel manchmal nicht aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler das Spiel nach Erreichen von England nach dem Titel-Update 1.0.4 nicht mehr fortsetzen konnten.
Es wurde ein Problem mit der SteinnBjörn-Begegnung behoben.

Welt

Verschiedene Probleme bei der Platzierung von Objekten oder Texturen wurden behoben.
Es wurden verschiedene Fälle angesprochen, in denen der Spieler an Objekten hängen bleiben konnte.

Gameplay, Kampf, KI

Verschiedene NPC-Verhaltens- / Animationsprobleme wurden behoben.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler Ziele durch Wände schießen konnten (ohne Piercing Shot zu verwenden).
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Speere Fenster nicht effektiv zerstörten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Kind der Fischerhütte Ravensthorpe durchstreifte, anstatt in ihrem Haus zu sein. Du bist offiziell geerdet.
Pferde rennen jetzt weg, wenn sie mit einer Fackel verletzt werden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Jotuns beim Formwechsel manchmal in Wände verziehen konnten. Gidgud
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mönche manchmal still standen und ihre Aufgaben nicht ausführten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schlagen eines Pferdes mit einem sächsischen Boot dazu führt, dass es beim Aufsteigen verschwindet. Fügen Sie hier what.gif ein
Der Sprint wird jetzt durch andere Aktionen als Ausweichen unterbrochen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Eivor für die KI-Erkennung unsichtbar wurde, wenn er während eines Würfelspiels schnell unterwegs war.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs zufällig auf einem sächsischen Boot mit der Pirouettierung beginnen können. Was auch immer Ihr Boot schwimmt, denke ich.
Fähigkeiten, Vergünstigungen, Fähigkeiten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler mit Frostruin oder Sinner Skull keine schweren Angriffe ausführen konnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Frostruins Vorteil selbst dann nicht aktiviert wurde, wenn die Bedingungen erfüllt waren.
Behobene Fälle, in denen Spieler mit der Fähigkeit "Tauchen der Walküren" verriegelte Türen öffnen konnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Brandkraftfalle der Stufe 2 nicht ein zweites Mal gezündet werden konnte, als die erste Falle von einem NPC ausgelöst wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der beste Freund des Menschen den Zeloten in einigen Fällen keinen Schaden zufügte. Guter Boi.
Weitgehend erhöhte Obergrenze für Meisterschaftspunkte.

Benutzeroberfläche / HUD

Verschiedene UI / HUD-Probleme wurden behoben.
Verschiedene Lokalisierungsprobleme behoben.
Elemente, die Teil eines Bundles im Animus Store sind, zeigen jetzt die entsprechenden Elemente auf der Detailseite an.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal Waffen verlieren konnten, wenn sie einen Doppelwaffentausch durchführten.
Das Informer-Symbol von Reda wurde optimiert, damit es kleiner erscheint.
Das Adrenaline Fiend-Symbol wurde geändert, um es besser von Adrenalin-Upgrades zu unterscheiden.
Fackeln / Ölkrüge können jetzt mit Y / Triangle fallen gelassen / auf den Boden gestellt werden.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler die Bettlerbelohnung mehrmals erhalten konnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Statistiken nach dem Verlassen des Offline-Modus nicht aktualisiert wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nicht mehr mit Reda interagieren konnten.
"OFF" zum Quick-Time-Event-Eingabetyp im Menü hinzugefügt. (Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann das Spiel bei einigen Boss-Begegnungen die Maischaktionen umgehen.)
Es wurde ein Problem mit Alpha-Tieren behoben, bei dem Spieler nicht den Fertigkeitspunkt erhielten, wenn Tiere nicht vom Spieler getötet wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Opale unter bestimmten Bedingungen nach der Sammlung nicht von der Karte verschwanden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem erfahrene Reisende Standorte für das falsche Gebiet freischalten konnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler keine manuelle Speicherung mehr erstellen oder laden konnten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Laylas Laptop mit der fokussierten Navigation nicht navigiert werden konnte.
Named Cloud speichert entsprechend. Cloud-Speicher werden jetzt als Autosave / Manual / Episode Save CLOUD bezeichnet
Es wurde ein Problem behoben, bei dem "Speichern" beim Speichern als beschädigt angezeigt werden konnte, wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Pathfinder-Einstellung nach dem Neustart des Spiels auf "Benutzerdefiniert" zurückgesetzt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Cloud-Speicher unter bestimmten Bedingungen verschwinden konnten.

Photo Mode

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Filter beim Anpassen anderer Werte im Fotomodus auf keinen Filter zurückgesetzt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fotomoduskamera in Objekten stecken bleiben konnte.
Fotomodus-Frames funktionieren jetzt korrekt.

System

(PC) Es wurde ein Problem mit dem Benchmark-Tool behoben, das dazu führte, dass das Tool nach dem Unterbrechen der Sitzung für einen Moment keine Daten sammelte.
(PC) Es wurde ein Problem behoben, bei dem die VRAM-Anzeigen nicht dem tatsächlichen VRAM-Verbrauch entsprachen.
Reduzierte Intensität und Dauer des Parier-Rumpelns. Controller gehen brrrr.
(PS5) Es wurde ein Problem auf PlayStation®5 behoben, bei dem der Season Pass nach dem Kauf nicht als EIGEN angezeigt wird.
Übersetzt mit Google

Döner-Ente
2020-12-15, 17:47:06
Und ich finde die Welt auch besser als in den Vorgängern wo man alle 5m ne quest hatte.

Gefällt mir gleichfalls deutlich besser mit seiner Konzentration auf die Hauptstory - können sie gerne so bei behalten.

deepmac
2020-12-20, 03:23:03
finds auch überraschend gut, besser als das ermüdende odysee, wechsel jeztzt immer täglich zwischen CP 2077 und Vallhalla hin und her.

msilver
2020-12-20, 07:22:01
Dito.

senator
2020-12-20, 10:29:35
Ein tolles Spiel,die Landschaft ist echt klasse.Besonders die Beleuchtung zu den verschiedenen Tageszeiten.Was mir nur auf den Keks geht bei einem längeren Ritt,hinter gefühlt jedem dritten Busch.....duuuu warst das und dann springen ein paar man heraus.

Ex3cut3r
2020-12-20, 17:55:34
Ein tolles Spiel,die Landschaft ist echt klasse.Besonders die Beleuchtung zu den verschiedenen Tageszeiten.Was mir nur auf den Keks geht bei einem längeren Ritt,hinter gefühlt jedem dritten Busch.....duuuu warst das und dann springen ein paar man heraus.

Hahaha same here. Wirkt auf Dauer etwas lächerlich, wenn es ständig passiert. ^^

Mit dem neusten Update läuft das Game aber IMO ziemlich sauber jetzt. Die Nachlade Spikes sind weg. Und die Performance ist auch klein wenig gestiegen. Geht doch. ^^

Döner-Ente
2020-12-21, 09:38:59
Verkauft sich gut... (https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/1-7-Millionen-verkaufte-Kopien-zum-Release-1363956/)

...angeblich 50% mehr Verkäufe und aktive Spieler am Release-Tag und laut Ubisoft deren bisher größter PC-Launch.
Freut mich, finde ich aber fast etwas erstaunlich, da das Spiel hier und anderswo fast ein wenig untergegangen ist und viele Tests nicht uneingeschränkt positiv waren.

msilver
2020-12-21, 09:50:21
Vielleicht wegen dem Setting, weswegen ich zum erstem mal bei Veröffentlichung zugeschlagen habe.

M3NSCH
2020-12-30, 20:28:19
öh...
ich stell mich gerade n bissl blöd an aber ich komm nicht weiter

Mission: Bloody path to peace in Wesberie , Sciropscire ( mit Gilbert) also iwo in der Mitte des Spiels

hier das Video : https://www.ign.com/videos/assassins-creed-valhalla-walkthrough-bloody-path-to-peace-part-74
exakt an 22:21

das Problem : ich kann ja mit dem Deppen auf dem Rücken weder klettern noch hüpfen wie in dem Video an der Stelle. Nachdem ich die Schräge da hoch bin fall ich nur runter :confused:

Lurtz
2020-12-30, 20:48:21
Hüpfen sollte auch gehen wenn man einen NPC trägt. Vielleicht Bug, mal Neuladen?

M3NSCH
2020-12-31, 09:44:21
jo, ging (y)

Was soll eigentlich der Blödsinn dass wenn man jetzt einen Spielstand lädt man ne Minute oder so wie besoffen / verschwommen durch die Gegend schaut?

Neosix
2020-12-31, 10:37:23
Schöner "bug", hab ein Kloster geraided, und dann hauen meine Jungs zufrüh ab, weil alle major loot Sachen geholt sind. Doof, eins der kleineren schätze kann ich nicht aufbrechen weil hinter einer Tür versteckt, die 2 Mann benötigt... Also bleibt jetzt der Schatz auf der Karte da :/
Oder ich finde ne Möglichkeit da nochmal reinzugehen mit der Crew ohne dass sie zu früh abhaut?

Lurtz
2020-12-31, 12:51:40
jo, ging (y)

Was soll eigentlich der Blödsinn dass wenn man jetzt einen Spielstand lädt man ne Minute oder so wie besoffen / verschwommen durch die Gegend schaut?
Das ist ein Bug der mit diesem Yule-Event kam.

senator
2020-12-31, 13:25:37
Einfach kurz meditieren,dann braucht man nicht 10 Minuten rumtorkeln;D.
Zu Anfang fand ich es blöd das der Rabe nicht mehr alles offenlegt wie bei Origins oder Odyssey,mittlerweile finde ich es so viel besser.Nur die Weltereignisse sollten besser dargestellt werden auf der Karte.

sapito
2020-12-31, 14:04:22
jo, ging (y)

Das ist ein Bug der mit diesem Yule-Event kam.

ist ein doofer BUG, vor allem wenn man mitbekommt das er an eine online Verbindung gekoppelt ist

deaktiviere dein Netzwerk > starte das spiel und yule dingens ist vorbei und nix torkeln mehr :freak::freak::freak:

wenn du dann speicherst und das spiel mit i-net wieder startest > keine yule mehr

PS einfach uplay im offliner modus starten reicht auch dafür > yule gone XD

dargo
2021-01-01, 13:35:24
@Ex3cut3r

Frohes Neues.

Download läuft. :wink:
https://abload.de/img/valhallaxvjqm.jpg

Habs im Epic-Store für 39,79€ gekauft weil ich dort wieder <2h testen kann. Bei uPlay gibts leider keinen Refund wenn man Games schon angespielt hat. Und bei Ubi wäre es eh nur 46 Cent günstiger gewesen. :tongue:

aufkrawall
2021-01-01, 13:40:09
lol, das wird lustig. Das Spiel sieht aus wie Müll und läuft auch immer noch so vs. z.B. RDR2. Auch Navis kann es nur bescheiden auslasten, nur halt im Verhältnis zu GeForces etwas besser. Refunde besser gleich, wenn möglich. ^^

Döner-Ente
2021-01-01, 14:03:39
lol, das wird lustig. Das Spiel sieht aus wie Müll und läuft auch immer noch so vs. z.B. RDR2.
Bödsinn.

Müll sieht so aus:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/d/d4d4089a6e76682f879268a069f91647v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2. jpg?key=83258c

Valhalla sieht z. B. so aus:

https://abload.de/img/acv01-02bzjrt.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-02bzjrt.jpg)

https://abload.de/img/acv01-035djy0.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-035djy0.jpg)

https://abload.de/img/acv01-04y6k0b.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-04y6k0b.jpg)

https://abload.de/img/acv01-05uijz8.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-05uijz8.jpg)

https://abload.de/img/acv01-06rxk5d.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-06rxk5d.jpg)

https://abload.de/img/acv01-07axk40.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-07axk40.jpg)

https://abload.de/img/acv01-082gkxx.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-082gkxx.jpg)

https://abload.de/img/acv01-09t3jur.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-09t3jur.jpg)

https://abload.de/img/acv01-10bskrj.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-10bskrj.jpg)

https://abload.de/img/acv01-118mk9b.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-118mk9b.jpg)

https://abload.de/img/acv01-12a0kkw.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-12a0kkw.jpg)

https://abload.de/img/acv01-13muk4p.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-13muk4p.jpg)

https://abload.de/img/acv01-14u7kav.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-14u7kav.jpg)

https://abload.de/img/acv01-1533kvo.jpg (https://abload.de/image.php?img=acv01-1533kvo.jpg)

Rancor
2021-01-01, 14:13:05
Naja er meinte sicher das im Dargo Kontext..

aufkrawall
2021-01-01, 14:24:10
Bödsinn.

Es sieht ständig nicht nach Triple A aus, z.B. so einen erbärmlichen Pfusch an so prominenter Stelle gabs in Origins eigentlich nie:
https://abload.de/thumb/acvalhalla_plus_2020_90j6s.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_plus_2020_90j6s.png)
Ganz entsetzlich ist etwa auch dieser billigste 15Hz Sprite-Feuer, wenn man explosive Behälter zerschießt etc. Da nützen zig Screenshots von Stellen, wo die Fails nicht zu sehen sind, herzlich wenig. Wird auch nicht nur an Home Office liegen, dafür sind die Assets allgemein einfach zu schlecht. Man könnte meinen, die Firma wird von BWLern für eine Übernahme rausgeputzt... ;)

Ex3cut3r
2021-01-01, 15:30:35
@ Dargo. Das spikt aber noch, wenn man in neues Gebiet kommt. Kurz (Zumindest hier)

Glaube nicht, dass das schon zufriedenstellend für dich ist.

Und frohes neues. :)

akuji13
2021-01-01, 15:34:45
Man könnte meinen, die Firma wird von BWLern für eine Übernahme rausgeputzt... ;)

Wie gut das ihr und eure Arbeitgeber ständig auf höchsten Niveau fehlerfrei arbeitet! ;D

dargo
2021-01-01, 15:39:45
Also bisher bin ich vom Spiel echt angetan. =)

Frameausgabe ist absolut sauber und die Framerate liegt hier @1440p mit HUB-Settings, aber AA-High (sonst keine native Auflösung) und ohne adaptive Quality bisher bei 60+fps bis 80+fps. Das ist ordentlich für die RX 5700XT. :up: Am Anfang im Prolog war ich schon etwas angepisst. Die Render-Cutszenen ruckelten obwohl die Frametimes absolut sauber waren und der Bildschirm auch synchron zur Grafikkarte lief. Keine Ahnung was da kaputt war, irgendein Problem mit Freesync? Zum Glück laufen die Cutszenen nach dem Prolog ebenfalls wie schon das Game absolut sauber. Mal weiter daddeln...

btw.
Die vorgerenderten Cutszenen laufen auch hier mit nur 31fps. Man... wann hört das mal endlich auf? :whistle:

Edit:
Bleibt die Framerate so überwiegend oder gehts im späteren Spielverlauf ordentlich nach unten?
https://abload.de/thumb/2021.01.01-15.48qsjm7.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.01-15.48qsjm7.jpg) https://abload.de/thumb/2021.01.01-15.48_01lejf3.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.01-15.48_01lejf3.jpg)

Wenn das so bleibt obsolut top.

Döner-Ente
2021-01-01, 16:19:12
Bleibt die Framerate so überwiegend oder gehts im späteren Spielverlauf ordentlich nach unten?
[/URL]https://abload.de/thumb/2021.01.01-15.48qsjm7.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.01-15.48qsjm7.jpg) [URL]https://abload.de/thumb/2021.01.01-15.48_01lejf3.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.01-15.48_01lejf3.jpg)

Wenn das so bleibt obsolut top.

Bleibt so bzw. wird in England im Schnitt eher noch ein bisschen besser (und schöner siehts da auch aus).

dargo
2021-01-01, 16:54:18
Bleibt so bzw. wird in England im Schnitt eher noch ein bisschen besser (und schöner siehts da auch aus).
Sehr gut. :)

Ich stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich der Steuerung. Mit "E" steige ich auf mein Pferd. Wieso kann ich mit "E" nicht wieder absteigen? :confused: Zum Absteigen muss ich "C" drücken und dann "Space" zum runter springen. Oder "C" gedrückt halten um abzusteigen. Wer zum Teufel denkt sich denn sowas aus? :D

btw.
In Fornberg ist da bei den Cutszenen wenn man ankommt auch noch was kaputt. Framerate geht aus unerklärlichen Gründen auf 40+fps runter. GPU-Takt senkt sich teilweise ungewöhnlich runter als ob es ein Auslastungsproblem der Graka gäbe. Ist die Cutszene vorbei ist die Framerate direkt wieder bei 60+fps. Etwas unschön solche Sachen, aber jetzt auch nicht dramatisch für mich. In Cutszenen schaue ich eh nur zu, im Gameplay wäre das fatal. Von Mäusen mit hohen DPI-Werten hat Ubi offenbar auch noch nichts gehört. Im Menü steht meine Maus schon auf den kleinsten Wert und ist mit 700dpi immer noch zu sensibel eingestellt. :freak: Richtig toll finde ich wiederum, dass man die Gehgeschwindigkeit anpassen kann. (y)

crux2005
2021-01-01, 20:46:55
Die Render-Cutszenen ruckelten obwohl die Frametimes absolut sauber waren und der Bildschirm auch synchron zur Grafikkarte lief. Keine Ahnung was da kaputt war, irgendein Problem mit Freesync?

Nein. Ist ein bekanntest Problem vom Spiel. Hat Ubi wohl noch nicht behoben.

dargo
2021-01-01, 21:35:23
Also das Kampfsystem ist dann doch schon ein ganz schönes Downgrade im Vergleich zu Horizon: Zero Dawn. HZD spielt da einfach in einer ganz anderen Liga. Auch die ganzen Bewegungen vom Char im Gameplay finde ich in HZD wesentlich besser umgesetzt. Da sollte sich Ubisoft einiges von Guerrilla Games abschauen für den Nachfolger.

Nein. Ist ein bekanntest Problem vom Spiel. Hat Ubi wohl noch nicht behoben.
Hmm... ok. Mir ist nämlich auch im späteren Spielverlauf aufgefallen, dass einzelne Cutszenen auch dort ruckeln. Überwiegend liefen die aber sauber bisher.

Neosix
2021-01-04, 12:46:46
Muss sagen ich habe das zum Spielstart nicht realisiert. Aber bei Valhalla fehlt die "level scaling" der Gegner aus dem Vorgänger. Ich glaube das war dort zwar auch nicht zum start da, sondern wurde mit einem der ersten Patches nachgeliefert.
Ich habe jetzt das Problem, das ich gerne Erkunde und Nebentätigkeiten Mache, bin aber für viele Gebiete und zum Teil sogar für die Hauptmission zu overlevelt. Es macht kein Spaß auf grüne Gegner einzuhacken, weil man nicht mehr als 1-2 einfache Treffer braucht... Die Spannung ist dann dahin, und ich spiele schon auf der Zweithöchsten Schwierigkeits Stufe.

Ich bin aktuell etwas fassungslos warum sie diese Option bei Valhalla nicht eingebaut haben. Im Grunde kann ich das Spiel jetzt zur Seite legen, und auf einen der nächsten Patches warten die das vielleicht fixen. Weil so weiterspielen macht kein Spaß.

Edit. ich sehe gerade Valhalla hat ein scaling system sogar per update gekriegt.
Following the update, NPC power level will be 51 levels below the player at a maximum and all world bosses will match the player’s power level when they exceed the bosses’ base level. The world boss change will apply to all difficulty levels.
max 51 Stufen unter dem des Spieles ist aber dennoch komplett gaga, wenn ich Gegner mir 2/3 links Klicks in 2 Sekunden niederprügle. Warum wird nicht auf +-0 gebraucht? Alternativ als option zum einstellen wie in Odyssey? Gna...

akuji13
2021-01-04, 22:56:21
Lustig wie in anderen Spielen das level scaling verflucht wird (weil man teils auf Stufe 1 die Spiele beenden könnte) und hier das Fehlen bemängelt. :D

Aber ja, da bin ich bei dir, als Option absolut wünschenswert.

THEaaron
2021-01-05, 07:57:40
Level scaling hat ja noch ganz andere Probleme. Wenn das falsch parametrisiert ist macht es einfach mit jedem Level weniger Spaß, da die Gegner komisch mitskalieren (Oblivion) oder das Spielgefühl mit einem monotonen braunen Ton vergleichbar ist.

Dann lieber ein gutes Design wo man sauber durch die Spielwelt geführt wird und es mit stark unterschiedlich starken Gegnern zu tun hat. So in der Art von Gothic z.B.

Neosix
2021-01-05, 08:02:13
Mein Problem ist, dass es immer etwas anderes ist, auf Menschliche Gegner einzuprügeln als auf Monster, gerade wenn diese Aufwändig in der Story als "stark" präsentiert werden. Und dann spielt man selbst und es läuft auf die eine Szene aus Troja raus, wo Achilles den "stärksten man Trojas" mit einem schwertstich besiegte. Das macht beim 1x grinsen im Gesicht, aber wenn alle Duelle zu sowas verkommen, ist das halt komplett witzlos.

Laut reddit hab ich erfahren, das Ubisoft diese Option zunächst wegen "Kritik der Spieler" entfernte... sie dann aber jetzt doch nachträglich in abgeschwächter Form ohne Option zurückbrachte. Ich verstehe zwar nicht wer sich von Optionen getriggert gefühlt hat. Ich bin selbst großer Liebhaber der Gothic Reihe genau wegen nicht mitlevelnden Gegnern. Aber hier fühlt es sich komplett falsch an. Warum die Gegner 50 Stufen hinter dem der Spieler verbleiben ist mir ein Rätsel. Ich benötige für "grüne Gegner" weder Skills noch heavy Attacken. Komplett taktikfrei. Und mein Gear ist noch nicht mal auf die höchste Stufe gebracht, ich könnte das sogar damit verschärfen...

M3NSCH
2021-01-07, 19:36:44
also das Game macht wirklich Spass und auch erkunden lohnt sich. Gibt ja wirklich Loot Kisten ohne Ende und andere Sachen die nicht auf der Karte gezeichnet sind. Eben in der Pampa ne Gang gefunden und die durften nicht singen, da der Bischof es verboten hat. Den kurz verprügelt und die Band spielt " smack my bisssh-op" ;D

Piccolo
2021-01-09, 19:13:36
So 190h gespielt und geht langsam aufs Ende zu. Max. noch 6-8h. Eine große Karte noch säubern + Rest. Fazit in wenigen Tagen.

Ich bin einer der Danke Ubi gesagt hat, zwecks Gegner Skalierung. Dank Patch 1.10 ist sie da. Vorher war es einfach zu krass. Ich meine, ich war 150 Punkte (Tendenz steigernd ) über der Level Phase. Leichter ging es nicht...sorry das war fürn Arsch. Hab sogar den Schwierigkeitsgrad stark erhöht um so einen Ausgleich zu finden. Naja, letzters hab ich dann nie runter gestellt. So sind selbst Boss Kämpfe (zumind. einige) kein Spaziergang.

Piccolo
2021-01-12, 10:45:49
Genau 200h gebraucht um alles erledigt zu haben. Ein Wahnsinnsritt !! Freu mich auf die DLC´s die ja Antworten schuldig sind. Story mäßig definitiv das BESTE AC (für mich). Keins hat mich mehr geflasht, geschockt und zufrieden gestellt.

Sehr viele Fragen sind jetzt offen. Zum Beispiel: Kann Odin (der Isu) wieder geboren werden, also sprich nach Eivors Tot später?

Basim/Loki neuer Protagonist?

][immy
2021-01-17, 00:56:15
So AC Valhalla hat jetzt bei mir endgültig verloren. Grad etwa 6h Spielzeit verloren weil die savegames Scheinbar ab einen gewissen Zeitpunkt ungültig waren.
Die autosaves sind zwar noch da, wenn ich die aber nutze lande ich nur bei meinem letzten savegames die ich vor 2 Tagen erstellt habe. Muss wohl nen Bug in dem Spiel im Zusammenhang mit Quick resume sein (xbox). Hatte mich schon gewundert das ab und an mal Fehler bezüglich der connectivität mit ubi Servern kamen.
Muss wohl an deren cross save Funktionalität liegen.

Björn321
2021-01-17, 01:13:29
[immy;12570545']So AC Valhalla hat jetzt bei mir endgültig verloren. Grad etwa 6h Spielzeit verloren weil die savegames Scheinbar ab einen gewissen Zeitpunkt ungültig waren.
Die autosaves sind zwar noch da, wenn ich die aber nutze lande ich nur bei meinem letzten savegames die ich vor 2 Tagen erstellt habe. Muss wohl nen Bug in dem Spiel im Zusammenhang mit Quick resume sein (xbox). Hatte mich schon gewundert das ab und an mal Fehler bezüglich der connectivität mit ubi Servern kamen.
Muss wohl an deren cross save Funktionalität liegen.
So ein Scheiß! Da hätte ich auch keine Lust mehr.

dargo
2021-01-17, 10:09:27
TITLE UPDATE 1.1.1

We will be deploying Title Update 1.1.1 on Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4, Ubisoft Connect, Epic Games Store, Stadia, and Amazon Luna tomorrow: January 14, 2021 .

PATCH SIZES AND DEPLOYMENT TIMING:  
Xbox Series X|S:    ~7.5 GB
Xbox One:     ~6.6 GB
PlayStation®5:   ~2 GB
PlayStation®4:   2-3 GB (depending on region)
PC: ~6.45 GB
Deployment timing for all platforms: 1 pm CET | 7 am ET | 4 am PT | 11 pm AEDT  

Please note that these times are estimates and subject to change.  

Check out the most notable changes with 1.1.1 below.  

UBISOFT CONNECT ACHIEVEMENTS ARE HERE!
Added in-game support for Ubisoft Connect achievements to the game.

Unlock conditions for Quest-related or not-repeatable achievements:
Achievements where unlock conditions have been met will pop when the player completes a new quest.
Unlock conditions for Countable/repeatable achievements:
Achievements will pop whenever the player performs an achievement-related action past the unlock condition.
MISCELLANEOUS
The Animus Pulse will now highlight dead bodies for necessary situations only.
Enemies can no longer be auto looted using the Throw Weapons perk.
Tweaked AI detection when using disguise while dodging or while being in-air.
Added a reward to the Death Stranding homage.
Quivers and rations will now refill when upgrading them while they are depleted.
White dots hinting at rations/adrenaline/arrow loot beyond interaction range will no longer be displayed when the player has max quantity already.
Players will now be able to use "Wake up" at any time while in Asgard. Previously you had to complete the first quest.
Daily quests will now reset whenever the game detects that it's not possible to continue or restart the quest. The quest may then be reactivated at the informer.
Added Text-to-speech to letters found in-game.
Added previews to color-blind and subtitle options.
BALANCING
Tweaked damage dealt and received values for the Lost Wolf boss encounter to reduce friction when playing on Drengr difficulty.
Rebalanced initial damage dealt with Harpoon Impalement Lvl 1 / 2.
GAME IMPROVEMENTS
PERFORMANCE AND STABILITY
Improved performance and stability.
GRAPHICS, AUDIO, ANIMATION
Addressed various graphics issues.
Addressed various clipping issues.
Addressed various NPC animation issues.
Addressed an issue that caused dummies to jitter when hit with a poison arrow. shake it off
(SPOILERS) Added some electricity to Mjolnir before picking it up.
Addressed an issue where war cries would repeat or loop oddly.
Addressed an issue where blowing the horn and starting to move with left foot forward could sometimes makes Eivor's feet glide.
(Photo Mode) Addressed an issue where zooming in on children with the Photo Mode camera would distort their face.
Addressed an issue where some Raven skins could be low res.
(PS4) Optimized some textures on PS4.
Addressed a texture issue near the Cicestre Abbey that caused players to desync when walking over the texture.
QUESTS, WORLD EVENTS, SIDE ACTIVITIES
Addressed an issue in Legend of Beowulf where the clue marker would remain after it was investigated.
Addressed an issue in A Sticky Situation where the NPC would sometimes not spawn.
Addressed an issue where the player could get stuck fishing in The Baker's Plaint.
Addressed an issue in Fishing Lesson that under certain circumstances prevented players from completing the world event.
Addressed an issue where players are stuck after pledging to Lincolnscire after returning from Vinland.
Addressed an issue where players could get stuck in a boss fight during A Cruel Destiny. *Ah yes, A Cruel Destiny, indeed. *
Addressed an issue where some treasures wouldn't be at their location or couldn't be looted. (Grandbridgescire, Hamptunscire, Oxenefordscire, Eurvicscire)
Addressed an issue where players could receive an Online Service Error when trying to save.
Addressed an issue where players got blackscreen after building the blacksmith.
Addressed an issue where players didn't receive Storming the Walls after completing Severing the Lines.
Addressed an issue in To Serve the Light where Hytham would get stuck on the boat when randomly shooting arrows into the water.
Addressed an issue that prevented players from interacting with Settlement NPCs.
Addressed an issue that prevented players from completing Clues and Riddles.
Addressed an issue in the Absence of an Ealdorman that prevented players from completing the quest.
Addressed an issue where the quest objective marker was pointing to a wrong destination in The Devil Has All the Best Tunes.
Addressed an issue in War Weary that prevented players from completing the quest when Ceolbert was accidentally killed.
Addressed an issue that prevented players from starting the Daughters of Lerion encounter. (Goneril, Cordelia)
Addressed an issue in Binding Fate that caused the boss to be stuck on a rock.
Addressed an issue where Estrid could get stuck in Taken.
Addressed an issue in Pluck the Quill where players would sometimes be unable to interact with Aelwyn.
Addressed an issue in Binding Fate that caused the boss to be stuck underground when using Dive of Valkyrie.
Addressed an issue in Price of Wisdom that prevented players from completing the quest.
Addressed an issue in The Boar with the Golden Nose where the boar would sometimes disappear under certain circumstances.
Addressed an issue in Bleeding the Leech where Erke would be at the wrong location.
Addressed an issue in Of Blood and Bonds where the players couldn't complete the quest or couldn't report back to Randvi.
Addressed an issue in The Prodigal Prince that prevented players from completing the quest.
Addressed an issue that prevented players from completing the Old Cellar mystery.
Addressed an issue in A Rivalry for the Ages that prevented players from completing the quest.
Addressed an issue where the Mari Lwyd disguise would not disappear after finishing the Glowecestrescire Arc. *everyone liked that dot jpg *
Addressed an issue in Road to Harmatia that prevented players from completing the quest.
Addressed an issue where Knud could become stuck in A Little Problem.
Addressed an issue that prevented players from interacting with Ubba in Sons of Ragnar.
Addressed an issue where Basim was in a fight with NPCs before the start of Puppets and Prisoners.
Addressed an issue in Brewing Rebellion that prevented players from force-opening the door to the longhouse in Buckingham.
Addressed an issue in Bridges of Oppression that prevented players from completing the quest.
(Spoiler) Addressed an issue in King Killer that prevented Ivarr to reach the door to Rhodri's Room.
Addressed an issue in A Fiend out of Hell that prevented players from examining one of the cows.
WORLD
Addressed various misplaced textures or objects.
Addressed several instances where the player could become stuck.
Grounded a floating boat in Vinland.
GAMEPLAY, COMBAT, AI
Addressed various NPC behavior issues.
Addressed an issue where NPCs would sometimes return to a location they fled from that is still being raided.
Addressed an issue where whales would sometimes start their fleeing behavior mid-air.
Addressed an issue where Archery was blocked with M and K holding the SHIFT key.
Addressed an issue that caused players' line of sight to be blocked using incendiary or Poison traps with the predator bow.
Addressed an issue where guards would sometimes not react with hostility to watching Eivor burn members of their faction with oil jars. *I- uh nevermind. Moving on. *
Addressed an issue where NPCs could be killed by throwing corpses at them in Vinland.
Addressed an issue that removed Bjorn from the ship crew.
Addressed an issue with the Mentor's Set where the gear perk sometimes didn't activate even though 2-4 set pieces were equipped.
Addressed an issue that prevented players from controlling the raven when Q or E buttons were assigned to one of the move actions.
ABILITIES, PERKS, SKILLS
Addressed an issue where some ranged special abilities could incorrectly be used with guided arrows.
Addressed an issue where one NPC would not leave Eivor's side when Feign Death was used.
Addressed an issue where several abilities wouldn't work against hostile dogs.
Addressed an issue where Man's Best Friend would not unlock after completing the quest A Little Problem.
Addressed an issue with the Mentor's Set where the gear perk sometimes didn't activate even though 2-4 pieces of the set were equipped.
USER INTERFACE / HUD
Addressed various UI/HUD issues.
Addressed an issue where the arrow quantity could remain stuck at 12.
Addressed an issue where UI language changes weren't applied during combat.
The camera will now be closer to the character when browsing tattoos in the Animus Store.
Addressed an issue where color-blind previews would sometimes not be displayed in the menu.
Addressed an issue where color-blind values weren't applied to the Order of Ancient menu.
Addressed an issue where a blank box would appear in the Completed Quests list.
Addressed an issue where fall damage could be negated by opening the menu right before hitting the ground.
Addressed an issue where Auto Loot didn't work when an enemy was stun finished.
Addressed an issue where the Raculf Monastery couldn't be raided.
Addressed an issue where some icons were missing for newly acquired God Favors.
Addressed an issue where In-Game news sometimes wouldn't load correctly.
Addressed an issue that caused players to receive incorrect items when purchasing Vegvisir (Front) or Muninn (Front) schemes.
Addressed an issue that allowed players to acquire duplicates of Asgardian ship schemes.
SYSTEM
Added a respawn point just before the boss fight in Extended Family.
Addressed an issue that prevented players from fast traveling after 1.0.4.
Added force trigger feedback to bow shooting for Xbox/PlayStation controllers.
(Stadia) Addressed an issue that caused the time on the save not to reflect local time.

https://www.ubisoft.com/en-ca/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/5VJh2nOs6Mmyf8k7pfsCsf/assassins-creed-valhalla-title-update-111

dargo
2021-01-25, 09:21:38
So langsam werde ich mit dem Spiel warm nachdem der eigene Char etwas ausgebaut ist (Fertigkeiten, Fähigkeiten und Ausrüstung). Jetzt mit der Brechstange @RX 6800XT sind die Frameraten auch mit um die 100fps @max. Details in 1440p verdammt hoch, manchmal lande ich auch im 144Hz Vsync-Limit. Bald kann ich SAM nutzen, da sollen laut HUB nochmal bis zu +19% Performance dazu kommen. X-D Und mit Zen3 alleine wird eh noch was dazu kommen. :tongue: Leider sind die Frametimes nicht durchgängig perfekt, ab und zu stockt es mal. Ist jetzt aber nicht so schlimm, dass ich das Game deshalb nicht spielen würde. Ist für mich noch ok.

Bei Massenkämpfen wirken die Kämpfe imo etwas unkoordiniert. Allgemein finde ich die Kämpfe bzw. die Bewegungen dabei in diesem Spiel etwas hölzern. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Die Kämpfe in einem HZD finde ich einfach flüssiger. In England sieht die Grafik schon recht hübsch aus, finde sie recht stimmig. Einzige Schwäche ist Weitsicht in manchen Gebieten. Dieser extreme Cut von hoher Detaildichte und dann ab einem bestimmten Punkt nahezu kahle Landschaft sieht nicht wirklich toll aus. Was ich sehr loben muss ist die deutsche Sprachausgabe, finde diese extrem gut umgesetzt. Sehr gute Stimmen ausgesucht. Bisher werde ich gut unterhalten, insofern passt das Game für mich.

Edit:
Sowas hier zum Beispiel.
https://abload.de/thumb/2021.01.25-10.26lbktn.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.25-10.26lbktn.jpg)

Das wirkt auf mich etwas unstimmig da in der weiten Ferne die Objektdichte höher ist als näher am Char.

Sowas hier wirkt auf mich stimmiger ohne große Schwächen in der Detaildichte pro Frame.
https://abload.de/thumb/2021.01.25-10.33o9jz2.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.25-10.33o9jz2.jpg) https://abload.de/thumb/2021.01.25-10.34isjea.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.01.25-10.34isjea.jpg)

Wobei hier die Dunkelheit sicherlich ein paar Schwachstellen überdeckt. Müsste man die gleichen Stellen bei Tag nochmal sehen.

btw.
Ich spiele auf schwer und mir kommt das Game etwas zu einfach vor. Naja... mal sehen, vielleicht nimmt der Schwierigkeitsgrad noch im Laufe des Spiels zu. Bin ja noch recht am Anfang.

Achja... das TAA ist großartig, das muss man UBI lassen. Da haben sich einige Leute im gesamten Entwicklungsprozess sicherlich einige Gedanken auch über einen wenig flimmeranfälligen Content gemacht. In Verbindung mit dem TAA ist das Ergebnis super, dieses TAA in Horizon: Zero Dawn. :love4: Ich vermisse nur etwas ein Texture-Pack als extra Download für Grafikkarten >8GB. Hätte dem Spiel nicht geschadet. Aber gut... eine Extrawurst für die PC-Masterrace gibts halt nicht immer. ;) Erst mit dem Nachfolger und vielleicht dann auch Nextgen-Exklusiv wird UBI da einen großen Sprung machen. Eine modernere Engine würde der Serie auch gut tun.

dargo
2021-02-04, 16:00:27
Das Spiel gefällt mir immer mehr. =)

Aber kann hier mal einer helfen? Ich bin zu blöd da drauf zu kommen. :redface:
https://abload.de/thumb/2021.02.04-15.09kbkwa.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.04-15.09kbkwa.jpg)

Radeonfreak
2021-02-04, 16:02:19
Du musst halt auf dei Karte gucken wo diese beiden Flüsse zusammentreffen und dann reitest du dorthin. :freak:

dargo
2021-02-04, 16:23:03
Nein... das meinte ich nicht. :D Ich meinte wie komme ich zu dem Synchronisierungspunkt im Bild?

Neosix
2021-02-04, 16:37:19
Was hindert dich daran den Balken schräg anzulaufen? Der Char wird dann hochspringen und den Balken greifen. Evnt 2-3x versuchen, manchmal tut der Char nicht sofort das was man will.

dargo
2021-02-04, 16:40:38
Wahrscheinlich die eigene Dummheit, ich komme da einfach nicht hoch. X-(

Edit:
Ich habs. :hammer:

dargo
2021-02-07, 09:21:53
Boah... das Spiel ist der Hammer. :massa:

Hab mal ein kleines Gameplay-Video aufgenommen. =) Inkl. lustiger KI-Aussetzer. ;D

P-061fqW39M

Beim Bossfight leider verreckt. Das kommt davon wenn man unvorbereitet da rein geht und den Gegner noch nicht kennt. :tongue: Beim zweiten Mal hats dann ohne Probleme geklappt.

PS: die Feuereffekte sind schon etwas billig in dem Spiel umgesetzt. Was ich auch etwas unschön finde ist, dass der Ton vs. eigener Char zu leise ist.

Edit:
Ähm... sagt mal, ist diese Stelle hier mit dem Wolf komplett verbugt?
https://abload.de/thumb/2021.02.07-11.27sxjfz.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.07-11.27sxjfz.jpg)

Ich kann das Vieh nicht töten weil der sich ständig unter die Erde vergräbt. WTF? :|

Mayk-Freak
2021-02-07, 11:29:32
Spiel ist wirklich der Hammer bzw. die Axt hab jetzt 92 Prozent durch und 8256 getötete Gegner.;D

https://abload.de/thumb/92pr.v4kce.jpg (https://abload.de/image.php?img=92pr.v4kce.jpg)

@dargo, ich weiß nicht genau wie das an der Stelle war, den Wolf hab ich erst mit Pfeil und Bogen bearbeitet und ganz töten kann ihn wohl nicht.

dargo
2021-02-07, 13:37:17
@dargo, ich weiß nicht genau wie das an der Stelle war, den Wolf hab ich erst mit Pfeil und Bogen bearbeitet und ganz töten kann ihn wohl nicht.
Ich habe die Quest abgebrochen, die lässt sich bei mir nicht abschließen. Der Wolf vergräbt sich immer wieder wenn ich seine Lebensenergie etwas runter bekomme. Scheint verbugt zu sein.

Neosix
2021-02-07, 17:06:12
Das vergraben ist normal, gehört zum Kampf dazu, er wandert unter der Erde hin und her, kommt dann aber hoch und versucht euch wieder anzugreifen. Wenn er gar nicht hochkommt dann klingt das schon nach einem bug.
ps. aber ihr steht schon mitten drin in der Arena oder? Nicht das ihr von außen nur Pfeile schießt.

dargo
2021-02-07, 17:10:58
Das vergraben ist normal, gehört zum Kampf dazu, er wandert unter der Erde hin und her, kommt dann aber hoch und versucht euch wieder anzugreifen.
Genau das passiert hier nicht. Er vergräbt sich, kommt für ca. 3 Sekunden hoch relativ weit von mir entfernt, so dass ich nicht so schnell zu ihm laufen kann und vergräbt sich gleich wieder. Das läuft hier nach diesem Schema in einer Endlosschleife ab. :freak:

ps. aber ihr steht schon mitten drin in der Arena oder? Nicht das ihr von außen nur Pfeile schießt.
Wer ist ihr? Ich stehe alleine in der Arena drin mit dem Wolf.

Neosix
2021-02-07, 17:42:55
Meinte Mayk-Freak der ja ähnliches berichtet, der kampf macht man schon alleine :D
Aber ja wenn er noch 2-3 runden nicht hochkommt und euch angreift dann ist es definitiv verbugt. Würde bis zum nächsten patch warten.

dargo
2021-02-07, 18:12:55
Och... es gibt so viel anderes zu erledigen. :tongue: Einfach die eine Quest nach hinten geschoben. Mit dem nächsten Patch schaue ich mir diese nochmal an. :)

crux2005
2021-02-07, 22:48:55
Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40608/2195858/Assassins_Creed_Valhalla-Unzufriedenheit_ueber_Mikrotransaktionen_und_Spielzustand_steigt.html

War zu erwarten. Das "gute" Ubisoft welches sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz vertuscht.

Neosix
2021-02-07, 22:58:07
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen. Es gibt im Spiel sehr wenig Ausrüstung. Also ich finde es zwar gut dass wir nicht mehr die "Schwämme" des Vorgängers haben. Aber wenn im Echtgeldstore mehr Items drin sind, als man selbst durch 100% Grind ingame freispielen kann. Dann läuft das eindeutig aus dem Ruder. Vor allem releasen sie die Ausrüstung im "verbugtem Zustand" Also falsche Rune Slots, was diese Pay Rüstungen sehr stark macht. Nur haben sie kommuniziert irgend wo auf Reddit dass es ein "bug" ist, und nicht gewollt. Ja Schatz, dann released die nicht verbugt und behebt das. Aber nein, erst wird bis zu 20€ für ein Armor Set genommen und dann in paar Wochen werden die Werte angepasst. Aufschrei hin oder her. Moment aber wir reden hier immer noch von einem Vollpreis Spiel. Da möchte man eigentlich kotzen. Und in der Zwischenzeit sind immer noch Quests seit release verbugt. Hauptsache die Echtgeld DLC Item Flut sei nicht betroffen.

Döner-Ente
2021-02-08, 08:32:54
Also ich hab mehr Rüstungsteile im Inventar, als ich jemals anlegen oder ausprobieren werde.
Und wozu braucht in einem nicht sehr schweren Singleplayer-Spiel die superduper-1337-roxxor-Rüstung, wenns jede andere auch tut?

Rancor
2021-02-08, 08:40:08
Also ich hab mehr Rüstungsteile im Inventar, als ich jemals anlegen oder ausprobieren werde.
Und wozu braucht in einem nicht sehr schweren Singleplayer-Spiel die superduper-1337-roxxor-Rüstung, wenns jede andere auch tut?

Wegen looten und leveln vllt? Anstatt die Items in den Shop zu packen, gehören sie eigentlich ins Spiel.

Döner-Ente
2021-02-08, 10:36:28
Wegen looten und leveln vllt? Anstatt die Items in den Shop zu packen, gehören sie eigentlich ins Spiel.

Was und vor allem wofür willst denn da noch looten und leveln, wenn du die Story beendet und alle POIs abgeklappert hast? Das ist weder ein MP-Spiel noch ein Endlos-Game mit Lootgrind und der immer währenden Karotte vor der Nase.

Edit...habe mir mal den Original-Heuler auf Reddit durchgelesen. Einen validen Punkt hat er mit der "Ich habe über 100 Dollar für die Megadupercollection bezahlt und anstatt DLCs zu liefern, produziert Ubi lieber Rüstungen für den Echtgeldshop!"-Sache. Bzw. hätte er, wenns stimmen würde. Weiß ich nicht. Ich weiß aber eins: Würde ich als Publisher feststellen, dass man den Leuten in einem Singleplayer-Spiel Rüstungen, Waffen usw. für teuer Geld verkaufen könnte, würde ich es wohl auch tun. Und wenn es im Spiel auch ohne das acht oder neun Rüstungssets und zig Waffen gibt, mit denen man das Spiel problemlos und mit viel Abwechslung im Spielstil durchspielen kann, sogar mit gutem Gewissen.

dargo
2021-02-09, 13:19:15
Schwert ist aber auch spaßig. :tongue:

775EerVD-5I

Bei dem Raubzug bin ich entweder zu dämlich den Eingang zur letzten Truhe zu finden oder ist das wieder ein Bug? Ich finde da einfach keinen Zugang. :freak: Oder ist der Zugang bei diesem Punkt zu dem Gebäude unter der Erde? Dann muss das aber recht weit entfernt sein. :uponder:

PS: 4k Video ist noch in Bearbeitung seit fast einem Tag. :crazy:

btw.
Mit Zen3/Navi21 und SAM "On" sind die Frametimes spürbar besser. Läuft damit erste Sahne.

Döner-Ente
2021-02-09, 13:40:29
Am Anfang habe ich, um dem Wikinger-Klischee zu entsprechen, Äxte benutzt und bin dann irgendwann stabby, stabby auf 2 Dolche umgestiegen. Die kurze Reichweite kann schnell mal nervig sein, aber wenn man erst mal dran ist, macht das schnelle Sticheln schon Laune und gut Schaden.

Hardwarious
2021-02-09, 16:28:04
Das Spiel ist schon stark an die Serie "Vikings" angelehnt. Mir gefällts, da ich die Serie bereits durchgeschaut habe,

Mayk-Freak
2021-02-09, 17:21:31
@dargo Du musst über das Seil oben zum Kirchenfenster und es kaputt schießen dann kommst Du in die Kirche und zur Truhe.

https://abload.de/thumb/wall0cjw1.jpg (https://abload.de/image.php?img=wall0cjw1.jpg)

dargo
2021-02-09, 17:35:48
@dargo Du musst über das Seil oben zum Kirchenfenster und es kaputt schießen dann kommst Du in die Kirche und zur Truhe.
Lol... danke. (y) Und ich suche da ständig ein offenes Fenster. :freak:

btw.
Findet ihr auch, dass das Game zu einfach auf schwer ist?

Neosix
2021-02-09, 17:42:40
Ja, ich hab auf normal angefangen und bin dann nach und nach immer hochgeschaltet. Weil das spiel mit den viel zu leicht korrespondierten Attacken, fürs ausweichen oder blocken zu vorhersehbar ist. Auch haben die Gegner Gefühl kaum mehr als 1 move set was die lernkurve extrem niedrig hält. Ich habe kein Darksouls erwartet. Aber gefühlt wird die Serie mit jeder Iteration leichter.
Die Tatsache dass man die Gegner Overlevelt und sie 50 Stufen unter einem bleiben, verschärft diese Tatsache. (beim Vorgänger wurde noch auf +-0 angehoben) Das Spiel hat deutlich mehr Spaß gemacht als ich gegen gleich starke oder stärkere Gegner gekämpft habe, weil dann Fehler wenigstens bestraft wurden.

ps. wird das nächste AC nicht DEUTLICH schwerer als jetziges, ist es mein letztes gewesen. Ich will bei spielen Herausgefordert werden und keinen interaktiven film gucken... Spätestens als ich mein Set/Build (wenn ich crite/heile ich mich, brauche ich kaum noch Taktik oder heil Zeug) fertig hatte, penne ich halb beim zocken und rasche einfach die restliche Story durch.

][immy
2021-02-09, 18:01:48
Schwert ist aber auch spaßig. :tongue:

https://youtu.be/775EerVD-5I

Bei dem Raubzug bin ich entweder zu dämlich den Eingang zur letzten Truhe zu finden oder ist das wieder ein Bug? Ich finde da einfach keinen Zugang. :freak: Oder ist der Zugang bei diesem Punkt zu dem Gebäude unter der Erde? Dann muss das aber recht weit entfernt sein. :uponder:

PS: 4k Video ist noch in Bearbeitung seit fast einem Tag. :crazy:

btw.
Mit Zen3/Navi21 und SAM "On" sind die Frametimes spürbar besser. Läuft damit erste Sahne.
Kleiner Tipp:
Wenn du absolut keinen Eingang findest und die Tür von innen Verriegelt ist, hol dir ein Pferd (oder Rufe es), steige auf und laufe ein paar mal neben der Tür und versuch diese vom Pferd zu öffnen.
Seltsamerweise geht die Verriegelung vom Pferd aus häufig kaputt und die Tür lässt sich öffnen. Wenn vor der Tür ein kleines Podest ist, tritt das Pferd auch mal nach hinten aus und öffnet die Tür.

Ist zwar mehr oder minder ein Exploit, aber manchmal nervt das Suchen nach dem richtigen Eingang einfach, wenn man schon alles abgesucht hat ;)

crux2005
2021-02-09, 21:06:43
Ja, ich hab auf normal angefangen und bin dann nach und nach immer hochgeschaltet. Weil das spiel mit den viel zu leicht korrespondierten Attacken, fürs ausweichen oder blocken zu vorhersehbar ist. Auch haben die Gegner Gefühl kaum mehr als 1 move set was die lernkurve extrem niedrig hält. Ich habe kein Darksouls erwartet. Aber gefühlt wird die Serie mit jeder Iteration leichter.
Die Tatsache dass man die Gegner Overlevelt und sie 50 Stufen unter einem bleiben, verschärft diese Tatsache. (beim Vorgänger wurde noch auf +-0 angehoben) Das Spiel hat deutlich mehr Spaß gemacht als ich gegen gleich starke oder stärkere Gegner gekämpft habe, weil dann Fehler wenigstens bestraft wurden.

ps. wird das nächste AC nicht DEUTLICH schwerer als jetziges, ist es mein letztes gewesen. Ich will bei spielen Herausgefordert werden und keinen interaktiven film gucken... Spätestens als ich mein Set/Build (wenn ich crite/heile ich mich, brauche ich kaum noch Taktik oder heil Zeug) fertig hatte, penne ich halb beim zocken und rasche einfach die restliche Story durch.

Das habe ich schon bei Odyssey bemängelt. Entweder haben die Gegner zu viel HP und es macht keinen Spaß zu kämpfen weil jeder Kampf gefühlt eine Ewigkeit dauert. Oder sie fallen zu schnell um, weil es stumpfes wiederhole Angriff X ist.
Höheres Level und mehr HP können diesen Mangel aber nicht ändern. Das könnten nur die Entwickler mit anderen Move-Sets, besserer Genauigkeit der Gegner oder eben das mehr/weniger Gegner an einer gewissen Stelle. Aber dazu hat sich Ubi bis heute nicht entschlossen also sehe ich da schwarz.

Und so sehr ich eigentlich Lust hätte auf ein Vikinger Spiel. So sehr erinnere ich mich wie ich +- die gleiche Lust auf Odyssey hatte und tja, wie das endete. Wenigsten das Hauptspiel durch. Mal sehen ob ich die DLCs dieses Jahr durchspiele. Also doch lieber auf das Japan AC warten. Wenn das auch wieder so viel mehr Leistung braucht wie jedes neue AC dann... :mad:

Neosix
2021-02-09, 22:01:50
AC Japan wäre schön aber wird wohl nicht so schnell kommen, die Gerüchte die ich mitgekriegt hatte waren, dass wir erstmal in Europa bleiben und das nächste AC womöglich in Deutschland spielt.

Macht irgend wo aus Entwicklersicht aus Sinn. Du kannst dann Teile der Grafiksets und Architektur weil ähnlich weiterbenutzen. Würdest du nach Japan wechseln müsstest du wahrscheinlich komplett von 0 beginnen. Und dazu mag Ubisoft ihre Spiele zu sehr melken. Das nächste Spiel muss halt in 18 Monaten schon fertig sein. (my 2 cents)

dargo
2021-02-10, 22:21:53
Also der Schwierigkeitsgrad in dem Spiel ist echt komisch. Die normalen NPCs die man in der Welt antrifft sind auf schwer ziemlich leicht, auch wenn die NPCs paar höhere Stufen haben als man selbst. Bin aktuell Stufe 96 und jedes Mal bekomme ich aufs Maul von dem Ordenmitglied der Stufe 90 hat. WTF? :freak: Ich kriege den einfach nicht klein. Diese Moves die der da macht finde ich extrem schwierig zu blocken und kontern. Die normalen Angriffe kommen durch sein Schild ja überhaupt nicht durch. Man hat nur eine geringe Chance beim Konter.

Edit:
Hier sieht das so einfach aus. :tongue:
ucZNBTHRKCk

Ich merke gerade mir fehlen die richtigen Fertigkeiten. :freak:

crux2005
2021-02-10, 22:53:29
AC Japan wäre schön aber wird wohl nicht so schnell kommen, die Gerüchte die ich mitgekriegt hatte waren, dass wir erstmal in Europa bleiben und das nächste AC womöglich in Deutschland spielt.

Macht irgend wo aus Entwicklersicht aus Sinn. Du kannst dann Teile der Grafiksets und Architektur weil ähnlich weiterbenutzen. Würdest du nach Japan wechseln müsstest du wahrscheinlich komplett von 0 beginnen. Und dazu mag Ubisoft ihre Spiele zu sehr melken. Das nächste Spiel muss halt in 18 Monaten schon fertig sein. (my 2 cents)

Die AC Spiele sind parallel in der Entwicklung. Also insgesamt schon länger als 12 Monate in Entwicklung und wenn es erscheint dann erst Oktober-November 2021. Leider wird das nächste AC vom vermeintlich schlechterem Studio gemacht - Ubisoft Quebec.

Naja, mal schauen. Ganz unrecht hast du mit der Wiederverwendung von Assets nicht. Aber sie müssen auch mal neue Szenarien machen. Weil sonst drehen die sich nur im Kreis. Hoffe auf das beste.

senator
2021-02-11, 11:55:29
So, Nu hat mich der erste Bug erwischt, keine Quests mehr, Englaland erobert und 44 Ordensmitglieder erledigt.
Eigentlich sollte jetzt
Haytham mit dem letzten Hinweis zum Vater am Langhaus stehen... Aber nix passiert

Lurtz
2021-02-11, 16:01:06
Lauf da mal bisschen rum, war auch schon panisch weil er erst nicht aufgetaucht ist ;D

senator
2021-02-11, 16:19:23
Der steht in seiner Hütte und ausser ich muss gehen hab ich keine Gesprächsoption, ich renn nachher paarmal ums Langhaus.

Edit: Nö der kommt nicht...bleibt in seiner Hütte:P

dargo
2021-02-14, 09:00:19
Hehe... also die Eiferer sind wirklich recht einfach zu besiegen, auch wenn sie einige Stufen über einem sind. Ausschlaggebend ist hier die Fertigkeit "Dem Tod von der Schippe". Also wo alles in Zeitlupe abläuft wenn man im richtigen Moment ausweicht. Was ich in diesem Spiel aber ziemlich nervig finde ist die Questführung. Oft weiß ich einfach nicht wo mein Ziel ist wie zb. hier. :freak:
https://abload.de/thumb/2021.02.14-08.52lzkfl.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.14-08.52lzkfl.jpg)

Ich finde diesen Steinbruch nicht. :redface:

Megamember
2021-02-14, 10:19:31
MAp öffnen und in deinem Gebiet nach Hügeltor suchen und dann südlich, alles supereasy :confused:

dargo
2021-02-14, 12:08:47
Lol... ich war zu dämlich die Karte richtig zu nutzen. X-D

Lurelein
2021-02-14, 14:04:01

Du packst da gerade verschiedenes Halbwissen zusammen. Es gibt verschiedene Entwicklerstudios für AC und das nächste ist schon lange in Entwicklung aber halt wieder von einem anderen Dev. Merkt man ja auch wenn man die Spiele vergleicht.

Dein Asset Argument verstehe ich auch nicht. Odyssey und Valhalla haben extrem unterschiedliche Assets und Architektur etc. Warum also sollte es jetzt genau beim nächsten AC anders sein?

Und 2 Jährige Releases melken zu nennen, naja ... Wo ist da die Grenze? Ab 5 Jahren zwischen den Titeln ist es kein melken? Wo dann wieder die Frage ist, warum man so lange warten sollte?

dargo
2021-02-14, 16:49:07
Grmpf... ich stehe wieder auf dem Schlauch. :freak: Ich soll den Jungen hier aus der Höhle bringen. Nur wie komme ich mit dem zusammen über solche Hindernisse?
https://abload.de/thumb/2021.02.14-16.460fkup.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.14-16.460fkup.jpg)

Kann ich den irgendwie da hoch werfen? :D

Radeonfreak
2021-02-14, 16:50:17
Es gibt immer an der Seite hochlaufende Rampen

dargo
2021-02-14, 16:54:06
Da ist auch eine, die ist aber unterbrochen. Ohne Sprung keine Chance.
https://abload.de/thumb/2021.02.14-16.52y0k17.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.14-16.52y0k17.jpg)

Radeonfreak
2021-02-14, 16:56:12
Man kann von der Rampe springen wenn man ihn auf dem Rücken hat. Rampe hoch, Sprung.

dargo
2021-02-14, 17:00:45
Alter... die Steuerung bringt mich um. :facepalm: Danke hat funktioniert. Ich hatte vorher wahrscheinlich die Sprungtaste immer ne halbe Sekunde zu spät gedrückt wodurch ich runter gefallen bin. :crazy:

M3NSCH
2021-02-15, 08:49:54
ging mir auch (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12552134&postcount=837) so ;)

dargo
2021-02-15, 10:05:42
Die Steuerung nervt manchmal wirklich. Manchmal macht der Char nicht das was ich will. :D

Neosix
2021-02-15, 11:51:48
Hilft dir zwar nicht, aber an der Stelle hab ich mir extra ein YT Video gesucht weil ich dachte ich bin zu blöd den Ausgang aus der Hölle zu finden. Mein Char hat gefühlt auch erst nach 10 Versuchen den Sprung geschafft. Vorher ist er immer auf den Boden gehopst...

x-dragon
2021-02-15, 12:25:43
Man kann von der Rampe springen wenn man ihn auf dem Rücken hat. Rampe hoch, Sprung. Das ist echt eine der blödesten Stellen im Spiel ... bin da ewig durch die Höhle geirrt, weil ich zuerst gar nicht erst versucht habe, mit einer Person über der Schulter so eine Stelle zu überspringen ...

dargo
2021-02-15, 13:42:08
Gut zu wissen... ich dachte schon ich wäre zu blöd für das Spiel. :D

Das ist echt eine der blödesten Stellen im Spiel ... bin da ewig durch die Höhle geirrt, weil ich zuerst gar nicht erst versucht habe, mit einer Person über der Schulter so eine Stelle zu überspringen ...
Genau das war mein erster Gedanke an dieser Stelle. ;D

MooN
2021-02-16, 10:12:44
Alter... die Steuerung bringt mich um. :facepalm: Danke hat funktioniert. Ich hatte vorher wahrscheinlich die Sprungtaste immer ne halbe Sekunde zu spät gedrückt wodurch ich runter gefallen bin. :crazy:

Man kann die Sprungtaste auch einfach gedrückt halten, sobald man auf der Schräge ist. Dann wird der Sprung automatisch am Ende ausgeführt.
Ich bin auch daran verzweifelt und musste Google bemühen.. :redface:

Immerhin bin ich in diesem Teil noch kein einziges Mal versehentlich beim Klettern abgestürzt. Ob das nun an Verbesserungen seitens Ubisoft oder meinen >300h AC über alle Teile liegt :confused:

jagger
2021-02-16, 14:12:49
Die Steuerung ist echt absolut übel. Durch die langen Animationen ist das Handling total träge.
Was bei wenigen Gegnern noch funktioniert, ist bei den Eroberungen mit vielen Gegnern nur noch nervig.
Genauso das noch nicht mal mit einem Tastendruck über den Zaun spingen kannst, sondern einmal loslassen musst.

Neosix
2021-02-16, 16:53:53
Schlimm ist es manchmal, wenn du in ein Häschen mit einem Loch im Dachstuhl rein willst, weil die Tür versperrt. Und dein Char klettert entweder zu weite links/rechts oder gleich aufs Dach weil ich ihn "für das Loch" nicht perfekt ausrichten kann. Wenn man 5 Minuten versucht in ein Haus reinzukommen, hat Ubisoft bei der Steuerung echt verkackt.

M3NSCH
2021-02-16, 19:29:04
naja, ist aber wirklich AC typisch. Mich nervt in allen Teilen und in Vallhalla auch wieder dass wenn man ne Mauer überqueren will der Char wie festgeklebt dann seitlich an der Mauer entlang läuft anstatt locker fluffig drüber zu hüpfen . space space ...SPACE VERDAMMT !!

Trotz allem, ein absolut tolles AC, wenn nicht sogar das beste !

dargo
2021-02-16, 19:30:45
;D ;D ;D

Ich fühle mit euch. :usad:

senator
2021-02-16, 23:28:07
So, Nu hat mich der erste Bug erwischt, keine Quests mehr, Englaland erobert und 44 Ordensmitglieder erledigt.
Eigentlich sollte jetzt
Haytham mit dem letzten Hinweis zum Vater am Langhaus stehen... Aber nix passiert
Mit dem neuen Patch hat es funktioniert(18GB).Damit habe ich jetzt die Hauptstory durch,und fange jetzt mit den Flussraubzügen an.

Döner-Ente
2021-02-17, 10:22:06
;D ;D ;D

Ich fühle mit euch. :usad:

Wobei ich finde (das mag aber auch verklärte Erinnerung sein), dass er in Odyssey und Origins öfter das gemacht hat, was ich will.
Da ist noch Luft nach oben bei der Steuerung, auf der anderen Seite ist das hier imho nicht so schlimm, ist ja schließlich kein Dark Souls.
Bin jetzt auch kurz vorm Ende der Hauptstory und hat mir besser gefallen als seine beiden Vorgänger.
Insbesondere das, wo ich mir am wenigsten von erwartet hatte, nämlich die Landschaft, ist imho der heimliche Star vom Spiel.
Dazu noch die angenehme Entschlackung bei Loot und Nebenquests, das wirkt trotz der Beliebigkeit, mit der man die Gebiete angeht, mehr auf die Hauptstory fokussiert.

jay.gee
2021-02-17, 11:09:18
Sollte nicht gestern ein großer Patch erscheinen?

Neosix
2021-02-17, 11:11:47
Ist er auch, 18GB am PC. Viele Bugfixes und neuer Flußraids.

https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/3abYpgXMu1DKI3gc0MvJTK

dargo
2021-02-17, 12:03:41
Dein Link führt bei mir ins Leere, das hier geht aber.
https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/3abYpgXMu1DKI3gc0MvJTK

Lol... geht auch nicht. :freak: Dann über Umwege. :tongue:
https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Titel-Udate-112-1366976/

Rockhount
2021-02-17, 12:16:34
Dein Link führt bei mir ins Leere, das hier geht aber.

Lol... geht auch nicht. :freak: Dann über Umwege. :tongue:
https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Titel-Udate-112-1366976/

Die beiden Ubisoft Links funktionieren hier tadellos

jay.gee
2021-02-17, 13:02:33
Ist er auch, 18GB am PC. Viele Bugfixes und neuer Flußraids.

Hat er bei mir vielleicht im Hintergrund geladen, ohne, dass ich es mitbekommen habe. ;)

Metalmaniac
2021-02-17, 21:04:16
Habe gerade ein paar Raubzüge vollbracht nach den gestern von mir schonmal erledigten Tutorial Raubzügen (wo einem eine Rückkehr angeboten wird zum Schluß mit anschließender Speicherung), möchte jetzt das Spiel einfach beenden. Geht nicht. Kann nicht speichern und finde auch keine Möglichkeit zurück zum Hauptlager um dort zu speichern. Wie soll ich das Spiel jetzt beenden ohne die erledigten Raubzüge und die Beute davon zu verlieren?

][immy
2021-02-20, 12:42:53
So, bin jetzt nach gut 80h durch. Man zieht sich dieses Spiel in die Länge.
Also das Ende ist ja extrem enttäuschend. Ohne zu Spoilern, machen die mehr Story Stränge auf als sie schließen. Alles ist auf DLCs/Nachfolger ausgerichtet.

Björn321
2021-02-20, 15:00:10
Bin ich fast froh. Hatte das Spiel abgebrochen.

Mayk-Freak
2021-02-20, 19:25:56
Also ich fand das Spiel richtig toll, habe in 4K@Extrem Hoch auf OLED gespielt und die Grafik war sehr schick. Das Spiel hätte noch länger sein können.

dargo
2021-02-26, 10:24:30
Oh man... echt schade wie schlecht das Game beim Schwierigkeitsgrad skaliert. Ich werde immer stärker, aber die Gegner nicht. :( Bin gerade Stufe 165 und Fulke war in wenigen Sekunden down. :freak:

M3NSCH
2021-02-26, 10:29:31
Oh man... echt schade wie schlecht das Game beim Schwierigkeitsgrad skaliert.

+1
Mein grösster Kritikpunkt. Für die, die alles abklappern wirds irgendwann zu einem leichten Spaziergang ohne jegliche Herausforderung. Das ist echt blöd.

][immy
2021-02-26, 11:45:39
Oh man... echt schade wie schlecht das Game beim Schwierigkeitsgrad skaliert. Ich werde immer stärker, aber die Gegner nicht. :( Bin gerade Stufe 165 und Fulke war in wenigen Sekunden down. :freak:
Du musst halt versuchen das Sammeln einzustellen, damit du die XP nicht mehr bekommst.
Mit ~100 in ein 300er Lager einzufallen ist schon nicht ohne, aber auch nicht unmöglich.
Spätestens wenn man die Fähigkeit hat, das die Zeit langsamer läuft (für die anderen), wenn man ausweicht, ist es vorbei mit dem Schwierigkeitsgrad.
Die "Ritter" sind da wohl noch die schwersten Gegner, was aber auch daran liegt, das sich einige von denen Heilen, wenn sie die Chance dazu bekommen.

dargo
2021-02-26, 12:15:02
Ich habe jetzt zum ersten Mal mit nem Dolch gekämpft. Was hat sich Ubisoft hierbei gedacht? Bei dem Tempo wissen die Gegner gar nicht mehr was los ist. :facepalm:

[immy;12609907']
Spätestens wenn man die Fähigkeit hat, das die Zeit langsamer läuft (für die anderen), wenn man ausweicht, ist es vorbei mit dem Schwierigkeitsgrad.

Eben... warum baut man so einen Schwachsinn ins Spiel ein? Wenn man sowas einbaut dann müssen die Gegner auch deutlich mehr austragen und auch aushalten.

Neosix
2021-02-26, 12:19:49
Gz zum Dolchfund :D 2x Dolche ist so ziemlich das spaßigste überhaupt. Bei der Attackgeschwindigkeit ist es abartig weil du einfach so oft zuschlägst wie du drücken kannst. Wird nur noch von 2x Speer geschlagen. (benutze ich aber nicht, weil wie angesprochen, das Spiel ist eh zu leicht).

Döner-Ente
2021-02-26, 12:51:42
Gz zum Dolchfund :D 2x Dolche ist so ziemlich das spaßigste überhaupt. Bei der Attackgeschwindigkeit ist es abartig weil du einfach so oft zuschlägst wie du drücken kannst.

Ich hab auch am Anfang "klassisch" mit Axt und Schild gekämpft und habe irgendwann 2x Dolche ausprobiert, obwohl ein Wikinger mit 2 Zahnstochern ja schon irgendwie drollig aussieht. Klarer Nachteil ist die geringe Reichweite, aber wenn man erst mal dran ist und stabby stabby macht, hat ja kaum ein Gegner noch Luft für eine Reaktion.

dargo
2021-02-26, 19:54:23
2x Dolche ist so ziemlich das spaßigste überhaupt.
Für einen kurzen Moment vielleicht ja. Danach heißt es bei mir aber Null Herausforderung = Null Spielspaß. :(

crux2005
2021-02-26, 21:14:19
Für einen kurzen Moment vielleicht ja. Danach heißt es bei mir aber Null Herausforderung = Null Spielspaß. :(

Das ist einer der weniger Vorteile von Outriders. Die Minibosse sind nicht ganz einfach. ;D

Neosix
2021-02-26, 21:46:52

Danach probier 2x Speer, und dann kannst du es gleich deinstallieren weil dann hast du alles gesehen :freak:

dargo
2021-02-27, 11:18:55
Also manche Szenen sind echt heftig bei der Detaildichte pro Frame in diesem Spiel. :eek:
https://abload.de/thumb/2021.02.27-11.0919kpg.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.27-11.0919kpg.jpg) https://abload.de/thumb/2021.02.27-11.09_019akyx.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.27-11.09_019akyx.jpg)

Die Vegetation gefällt mir auch ausgesprochen gut. :)
https://abload.de/thumb/2021.02.26-08.47ykjgj.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.26-08.47ykjgj.jpg)

Ich frage mich die ganze Zeit ob man in diesem Spiel an den Stellen wo die Landschaft eher kahl und weniger detailiert ausschaut eher Rücksicht auf die Hardware genommen hat um diese nicht zu überfordern oder hier das Budget bei der Contenterstellung der limitierende Faktor war. :uponder:

dargo
2021-02-28, 08:49:14
Unglaublich... auch nach dem Patch 1.1.2 bekomme ich den Wolf nicht down, immer noch völlig verbugt diese Quest bei mir.
https://abload.de/thumb/2021.02.28-08.3677krd.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.28-08.3677krd.jpg)

Hier hatte ich nur Glück, dass durch einen weiteren Bug der Wolf sich irgendwann nicht mehr ständig unter die Erde vergraben hatte sondern wehrlos in der Ecke stand. Danach ging die Endlosschleife wieder weiter mit dem Vergraben. Im Bild verschwand der Wolf dann teilweise auch völlig von der Bildfläche. :hammer:

Edit:
Die nächste Quest die hängt, nervt langsam.
https://abload.de/thumb/2021.02.28-09.20m1khu.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.28-09.20m1khu.jpg)

Gehe mit Olav und Olav bewegt sich nicht von der Stelle. :facepalm:

dargo
2021-02-28, 17:01:11
Mal was anderes... gibt es irgendwo eine gute Übersicht welche Runen für welche Ausrüstung vorgesehen sind? Ich habe hier paar nette Runen, kann die aber nirgendwo anlegen.

Edit: :biggrin:
https://abload.de/thumb/2021.02.28-20.20njkxr.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.02.28-20.20njkxr.jpg)

Den habe ich in der Luft erwischt. :usweet:

deepmac
2021-02-28, 22:20:03
Also ich fand das Spiel richtig toll, habe in 4K@Extrem Hoch auf OLED gespielt und die Grafik war sehr schick. Das Spiel hätte noch länger sein können.
Per pc mit Hdr?
Wird das unterstützt?

deepmac
2021-02-28, 22:24:22
[immy;12609907']Du musst halt versuchen das Sammeln einzustellen, damit du die XP nicht mehr bekommst.
Mit ~100 in ein 300er Lager einzufallen ist schon nicht ohne, aber auch nicht unmöglich.
Die "Ritter" sind da wohl noch die schwersten Gegner, was aber auch daran liegt, das sich einige von denen Heilen, wenn sie die Chance dazu bekommen.
Wobei es da gut wäre, sie würden gleich am anfang einen Pfad wählen lassen
Wie willst du engaland erleben?
Option 1: ich möchte strickt der hauptstory folgen und später in Gebiete zum Entdecken zurückkehren.

Option 2:

Ich möchte jeden grashalm geniessen und erwarte mindestens 100 + stunden spielzeit

dargo
2021-03-01, 21:50:57
Hat hier jemand random CTDs? Bei mir verabschiedet sich das Game gelegentlich auf den Desktop ohne eine Fehlermeldung. Das Game schließt sich ganz von alleine mitten im Gameplay, die Cloudspeicherung wird noch einwandfrei danach ausgeführt und das wars. :freak: Ich habe das Gefühl das kam erst mit dem Patch 1.1.2. Der Thread bei Ubi ist voll mit diesen Problemen.
https://discussions.ubisoft.com/topic/78181/ac-valhalla-crashes-every-15-30-minutes?lang=en-US

Döner-Ente
2021-03-01, 21:54:17
Hat hier jemand random CTDs? Bei mir verabschiedet sich das Game gelegentlich auf den Desktop ohne eine Fehlermeldung. Das Game schließt sich ganz von alleine mitten im Gameplay, die Cloudspeicherung wird noch einwandfrei danach ausgeführt und das wars. :freak: Ich habe das Gefühl das kam erst mit dem Patch 1.1.2. Der Thread bei Ubi ist voll mit diesen Problemen.
https://discussions.ubisoft.com/topic/78181/ac-valhalla-crashes-every-15-30-minutes?lang=en-US

Alle Jubeljahre habe ich das auch mal, ja - war aber auch vor dem Patch schon so.

crux2005
2021-03-01, 21:54:36

Oder dein System ist auch mit neuem 5800X nicht ganz stabil. xD

dargo
2021-03-01, 22:01:26
Oder du fantasierst.

Neosix
2021-03-01, 22:04:38

Hab ich seit Release. Keins der Patches hat da was gemacht... Es gab auch von Nvidia 1-2 Treiber mit irgend was AC Valhalla Crashfixes. Aber beide haben bei mir nicht geholfen. (und mein System ist nicht übertaktet). Hier muss Ubisoft endlich ran, ich schicke denen seit 2 Monate meine Crashreports aber bisher ist da nichts passiert. Crasht nicht jeden Tag. Aber so 1x die Woche passiert es regelmäßig. War letztens etwas pissig als fast am Ende des Flußraids das Spiel abgeschmiert ist. Und es wird natürlich nicht dazwischen gespeichert. Also Stunde Spielzeit war futsch.

ps. Valhalla hat mir wunderbar gezeigt warum es sonst eine gute Tradition ist bei mir, immer auf die Complete/Goty versionen zu warten. A sind dann alle DLCs schon draußen und B sind die Spiele nicht mehr Bananensoftware. ICh hätte Valhalla auch nie so früh gekauft/gespielt wenn es nicht den Key zu meinem PC dazu gäbe. Ich dachte nach Unity würden die sich nicht mehr sowas trauen.
pps. bei pcg ist das Spiel wegen bugs glaub ich immer noch -3 Punkte abgewertet, zurecht- Peinlich Ubisoft, peinlich!

Rockhount
2021-03-01, 22:30:29

Hab ich auf nem 2600X vorhin auch gehabt...das kann also durchaus am Spiel liegen

crux2005
2021-03-01, 22:39:13
Na gut. Ich hatte so was z.B. in FH4 bis ich die IOD/CCD Spannung auf 1V erhöht habe. Im Ubi Forum schreiben die auch was von Crashes alle 15-30 Minuten. Da würde ich eher die HW als Grund sehen.

btw: An einen Crash in Odyssey kann ich mich nicht erinnern. Wundert mich das Valhalla so instabil ist/sein soll.

aufkrawall
2021-03-01, 23:00:57
Wundert mich das Valhalla so instabil ist/sein soll.
Ubisoft DX12.

Atma
2021-03-02, 01:21:34
Ubisoft DX12.
DX11 kann Ubi nicht viel besser. Immortals Fenyx Rising ist seit dem letzten Patch leider ziemlich kaputt was Frametimes und Ruckler/Stuttering angeht :frown:

msilver
2021-03-02, 06:55:45
Hab ich seit Release. Keins der Patches hat da was gemacht... Es gab auch von Nvidia 1-2 Treiber mit irgend was AC Valhalla Crashfixes. Aber beide haben bei mir nicht geholfen. (und mein System ist nicht übertaktet). Hier muss Ubisoft endlich ran, ich schicke denen seit 2 Monate meine Crashreports aber bisher ist da nichts passiert. Crasht nicht jeden Tag. Aber so 1x die Woche passiert es regelmäßig. War letztens etwas pissig als fast am Ende des Flußraids das Spiel abgeschmiert ist. Und es wird natürlich nicht dazwischen gespeichert. Also Stunde Spielzeit war futsch.

ps. Valhalla hat mir wunderbar gezeigt warum es sonst eine gute Tradition ist bei mir, immer auf die Complete/Goty versionen zu warten. A sind dann alle DLCs schon draußen und B sind die Spiele nicht mehr Bananensoftware. ICh hätte Valhalla auch nie so früh gekauft/gespielt wenn es nicht den Key zu meinem PC dazu gäbe. Ich dachte nach Unity würden die sich nicht mehr sowas trauen.
pps. bei pcg ist das Spiel wegen bugs glaub ich immer noch -3 Punkte abgewertet, zurecht- Peinlich Ubisoft, peinlich!

Übertreib nicht

dargo
2021-03-02, 07:14:00
Im Ubi Forum schreiben die auch was von Crashes alle 15-30 Minuten. Da würde ich eher die HW als Grund sehen.

So heißt nur der Thread-Titel wo alles zusammen kommt. Ich sehe gerade selbst Nvidia schreibt dazu was in einem Treiber-Hotfix.
[Assassin's Creed Valhalla] Game may randomly crash after extended gameplay [200679654]
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=604468

Bei AMD konnte ich dazu keine Meldung in den Treiber Release Notes finden.

Edit: - 5/6 Februar 2021
I played Valhalla for 128 h. It was a great game like the last AC. Meanwhile crashes to desktop or BoD every 10 minutes. Now I hate this game.
The game crashes randomly - sometimes every few hours, sometimes more frequently. I can’t recall a game that has crashed so frequently and I’ve been playing computer/video games for over 24 years. Running it on a 10700K, RTX 2080 Super, Windows 10.
Same issue, my PC is way above the recommended specs, game files are verified, all drivers are updated, i've tried RAM and CPU over and underclocks... nothing.
It may be the propriety launcher which is causing the issue, looking at the log files i can see it disconnecting prior to the crashing. Further more as soon as it crashes out the launcher reconnects straight away.
Hello Vikings,

Thank you for bringing this to our attention! This issue has been already reported and the development team is currently working on a fix! Once we have an update, we are going to let everyone know through the patch notes.

Apologies for any inconvenience caused by this and if you have any additional questions, please let us know.

Neosix
2021-03-02, 07:18:08
Übertreib nicht
Frag mal dargo ob er Monate nach release den Wolf abschließen kann ohne Bugs... und es gibt dutzende andere gemeldeter und seit Wochen und Monaten nicht behobener bugs. Klar es ist kein Cyberpunk aber dennoch für ein AAA Spiel unwürdig viele.

dargo
2021-03-02, 07:34:29
Das hier ist auch gut.
I had no crashes whatsoever when I was playing with the release version. I stopped playing and started again with patch 1.1.1 and I've gotten 5 crashes in 2 days. Playing with an RTX 3090 using latest drivers (461.40). No other games are crashing, so they must really have made the game worse with their patches...
Deshalb mein Hinweis zu Patches. Ich kann mich bsw. an keinen CTD vor dem Patch 1.1.2 erinnern. Allerdings spiele ich das Game seit Patch 1.1.1 intensiver. Ich würde sogar sagen seit Patch 1.1.2 sind die Spielsessions noch länger hier.

M3NSCH
2021-03-02, 08:48:58
Hab ich seit Release. Keins der Patches hat da was gemacht...!

+1

ca 1 mal die Woche

Mayk-Freak
2021-03-02, 09:28:05

Hatte ich auch öfters, dachte dann manchmal das ich die Pausenzeiten nicht eingehalten habe, auf die beim Starten des Spiels hingewiesen wird.:D

dargo
2021-03-02, 09:28:46
Frag mal dargo ob er Monate nach release den Wolf abschließen kann ohne Bugs... und es gibt dutzende andere gemeldeter und seit Wochen und Monaten nicht behobener bugs. Klar es ist kein Cyberpunk aber dennoch für ein AAA Spiel unwürdig viele.
Jepp... so ist es leider. Ich kann aktuell zwei Quests nicht abschließen da die hängen. Zudem gibt es noch einige Kleinigkeiten wie Clippingfehler, Animationsbugs. Letzteres hält sich (zumindest bei mir) aber in Grenzen.

btw.
Was mich bei den Animationen aber total irritiert ist der Mantel wenn der Char ne Treppe läuft. Ist dieses hochfrequente "Zittern" so gewollt oder auch ein Bug? :D

Hatte ich auch öfters, dachte dann manchmal das ich die Pausenzeiten nicht eingehalten habe, auf die beim Starten des Spiels hingewiesen wird.:D
;D :uup:

-=Popeye=-
2021-03-02, 15:33:58
Abstürze hatte ich hier noch keine... aber fliegende Boote.

Ex3cut3r
2021-03-02, 15:42:07
Abstürze habe ich auch keine. Allerdings GeForce Karte und der 5600X ist rausgeflogen für nen gebrauchten 3600X erstmal. :freak:

Und oh weh, 1900 FCLK und damit 3800 Mhz RAM laufen wieder ohne großes frickeln, der 5600X hat bei über 1800 FCLK gestreikt. :freak:
Ist zwar 10-25% langsamer als der 5600X mit 3600 CL14 RAM, aber ganz ehrlich drauf geschissen, ich bin mit der 2080 @ 3440x1440 sowieso auch mit der "Krüppel CPU" immer im GPU Limit. Nächstes Jahr dann nen 5800X oder gleich nen 5900X zum günstigeren Preis rein und gut ist. Der 5600X war einfach seit Day 1 nicht stabil. Sollte Intel wieder bald aufholen und nicht arg überteuert sein, hole ich dann in 3-4 Jahren wieder nen Intel, der 4770k davor war einfach easy mit 2400 Mhz CL11 RAM seit Day 1 und das für 7 Jahre!

https://abload.de/img/unbenanntbok4i.png

r3ptil3
2021-03-02, 17:30:16
Wieso wechselt man von einem 5600X auf einen 3600X?

Mit der Rechnung für nächstes Jahr wiedersprichst du jeglicher Logik der aktuellen Marktlage.

Ex3cut3r
2021-03-02, 18:41:24
Achso, hatte ich im Ryzen Mainboard Thread schon ausführlich geschildert, der 5600X ein Day 1 Modell, stürzt mit seinem "Default Takt" also PBO on, immer wieder sporadisch ab. Dazu WHEA Fehler und ein schlechterer FCLK als beim Billig 3600 davor. Ich bereue nichts. Endlich durch zocken ohne Random Reboots. Und nächstes Jahr kann ja ein 5800X oder 5900X zum billigeren Preis immer noch angeschafft werden, X570 hat ja PCIe 4.0 an Board. Ich dachte damals halt, das liegt am Board bzw. Bios und habe Biose abgewartet, wurde aber nie besser, mit der CPU habe ich nie gerechnet, weil ich noch nie eine defekte CPU hatte.

MorPheuZ
2021-03-02, 20:11:09
Die CTD's hab ich auch (5800x@ Stock & 2080Ti@2ghz). Seit Patch 1.1.2 gefühlt mehr als vorher - aber sie waren auch vorher schon da. Sie sind auch nicht reproduzierbar oder auf einen Zeitfaktor einzugrenzen.

dargo
2021-03-02, 21:53:50
Abstürze hatte ich hier noch keine... aber fliegende Boote.
Spielst du auch mehrere Stunden am Stück? Wie viele Spielstunden hast du schon auf der Uhr allgemein? Hier sind es aktuell 77. :) Ich will noch nicht mein UV an der CPU komplett ausschließen. Teste gerade mit Defaultsettings. Blöd ist nur, dass so ein CTD manchmal mehrere Spielstunden braucht. Und was mich dabei auch sehr verwundert ist, dass die Ereignisanzeige keinen Fehler registriert.

crux2005
2021-03-02, 22:15:53
Event 1000 app crash c0000005?

Ja, den Grund für solche Fehler zu finden ist schwer, weil fast keine Info von Windows gesammelt wird.

dargo
2021-03-03, 07:48:57
Event 1000 app crash c0000005?

Wat? Wo liest du das raus?

crux2005
2021-03-03, 07:53:44
Wat? Wo liest du das raus?

Windows Event Viewer

dargo
2021-03-03, 08:46:39
Ich habs doch geschrieben, dass in der Ereignisanzeige nichts auf einen Fehler hindeutet.

dargo
2021-03-04, 14:46:09
Ha... heute hatte ich das Glück tatsächlich eine Information (keine Warnung etc.) von Windows zum Applikation-Crash zu bekommen. Mit Defaultsettings an der CPU wohlgemerkt.

Fehlerbucket 1940492788021192409, Typ 5
Ereignisname: D3DDRED2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: VEN_1002
P2: 27.20.14535.3005
P3: 0x887A0006
P4: 7
P5: ACValhalla.exe
P6: Unknown
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7C50.tmp.WERInternalMetadata.xm l
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7C60.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7C5F.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7C70.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_VEN_1002_ae9a d5317ce5f2906cf35182f2e9d9dc64b7375e_00000000_be1bb765-b99a-4bea-b3ae-0c7696862842

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: be1bb765-b99a-4bea-b3ae-0c7696862842
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 7174d25031eba8b09aee03e8d735e6d9
CAB-Datei-Guid: 0

-=Popeye=-
2021-03-04, 20:30:49
Spielst du auch mehrere Stunden am Stück? Wie viele Spielstunden hast du schon auf der Uhr allgemein? Hier sind es aktuell 77. :) Ich will noch nicht mein UV an der CPU komplett ausschließen. Teste gerade mit Defaultsettings. Blöd ist nur, dass so ein CTD manchmal mehrere Spielstunden braucht. Und was mich dabei auch sehr verwundert ist, dass die Ereignisanzeige keinen Fehler registriert.

Was heißt mehrere Stunden? Spielzeit beträgt hier so ungefähr 30 Stunden. Ich habe dieses Spiel die letzten zwei Tage jeweils ~2,5 bis 4 Std. am Stück gespielt und nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ob es nach längerem spielen trotzdem abkackt, keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich hier kein AB-Overlay nutze sondern das AMD eigene. Möglicherweise funkt hier der AB wieder mit rein, wäre ja nicht das erste Mal.

dargo
2021-03-04, 20:50:52
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich hier kein AB-Overlay nutze sondern das AMD eigene. Möglicherweise funkt hier der AB wieder mit rein, wäre ja nicht das erste Mal.
Hmm... halte ich eher für unwahrscheinlich, komplett ausschließen kann ich den AB natürlich hier nicht. Bei mir läuft übrigens noch HWiNFO mit da ich damit noch paar Sachen überwache. Wird auf Dauer aber nicht so bleiben.

Neosix
2021-03-04, 21:06:47
Hab die Abstürze und aktuell gar keine overlays an/installiert. Also daran lag es zu mindestens bei mir nicht :/

dargo
2021-03-05, 14:49:11
Lol... heute Valhalla gestartet und das Ding hat sich innerhalb von einer Minute direkt mit der gleichen Fehlermeldung wie gestern verabschiedet. :freak: Diesmal lief HWiNFO nicht mit.

Edit:
@Popeye

Gerade eben CTD ohne Afterburner, dafür Radeon-Overlay gehabt. Diesmal keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Kannst du das auch mit deiner 6900XT nachstellen?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12616478&postcount=15

Das Spiel wird zum Schluss kurios. :D

dargo
2021-03-06, 16:22:58
Ich gehe kaputt. :freak:

Man kann bei den Flussraubzügen echt nicht zwischen speichern? Bei "Exe" war ich schon fast fertig. Blöderweise habe ich vergessen den Laderaum vom Schiff auszubauen. Und so habe ich keinen Platz mehr. Habe ich jetzt echt da ca. 45-60 Minuten für nichts investiert? X-(

Edit:
Ich Depp habe vergessen, dass man mit "G" das Schnellmenü aufrufen kann und dort gibt es den Eintrag "zur Siedlung zurück kehren" um die Fracht zu entladen. Facepalm an mich. :facepalm:

PS: jetzt weiß ich endlich auch wofür diese speziellen Runen sind.
https://abload.de/thumb/2021.03.06-18.362ikvz.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.03.06-18.362ikvz.jpg)

Wird das eigentlich erst zugänglich wenn der Rüstungssatz voll ist? Blicke da noch nicht ganz durch.

Neosix
2021-03-06, 20:19:29
Richtig, der "Diamanten-Slot" gibt es erst auf max Stufe der Rüstung.
Tipp die Diamanten-Runen Stacken nicht, hast du schon eine Fähigkeit X auf der Rüstung/Waffen, wird das durch gleichnamige Diamanten-Rune nicht besser/stärker

dargo
2021-03-06, 20:29:44
Tipp die Diamanten-Runen Stacken nicht, hast du schon eine Fähigkeit X auf der Rüstung, wird das durch gleichnamige Diamanten-Rune nicht besser/stärker
Verstehe ich dich richtig? Bei der aktuellen Rüstung macht es keinen Sinn bei Runen kritische Chance anzulegen?

btw.
Ich glaube langsam habe ich die Ursache für die gelegentlichen CTDs bei mir gefunden. Aktuell läuft das Game seit 5 Spielstunden ohne CTD. Womöglich war ich bei einer Sache mit der neuen Hardware doch etwas zu optimistisch. :tongue: Aber 5 Stunden ist mir noch etwas zu wenig. Mal sehen ob es jetzt so bleibt.

Neosix
2021-03-06, 20:35:28
Wenn der Text 1:1 gleich ist, dann ja, es macht kein sinn.
Aber die Crit Runen haben meist anderen Text, z.B. verbesserte Crit Chance bei low/max Health. Das stackt mit der Rüstung. Aber halt 2x gleiche Rune auf unterschiedlichen Teilen bzw wenn der Text mit der Rüstung 1:1 identisch ist, das stackt nicht.

crux2005
2021-03-06, 21:57:02
btw.
Ich glaube langsam habe ich die Ursache für die gelegentlichen CTDs bei mir gefunden. Aktuell läuft das Game seit 5 Spielstunden ohne CTD. Womöglich war ich bei einer Sache mit der neuen Hardware doch etwas zu optimistisch. :tongue: Aber 5 Stunden ist mir noch etwas zu wenig. Mal sehen ob es jetzt so bleibt.

Was hast du angepasst? Bitte mehr Infos.

dargo
2021-03-07, 08:26:22
Bin noch in der Testphase.

Hatte eine Spannungsstufe bei der Grafikkarte beim UV erhöht. Mich hatte es etwas stutzig gemacht, dass ich bei 1068mV über den Wattman in Valhalla irgendwann einen Treiber-Timeout bekommen habe. Witzigerweise war das nicht immer der Fall. Die letzten 5 Stunden liefen mit 1081mV über Wattman (reale Spannung beträgt dann 1056mV). Und ca. 15 Minuten nach meiner Meldung Treiber-Timeout. ;D Also bin ich wieder genau so schlau wie vorher. Ich probiere einfach mal die nächste Spannungsstufe aus. Nur wenn das so weiter geht dann bin ich mit dem Game durch ohne zu wissen woher die CTDs kommen. :ulol: Für einen zweiten Run motiviert mich das Spiel nicht unbedingt da es zu einfach ist.

PS: Fast Timing beim Memory in Wattman habe ich auch noch nicht komplett ausgeschlossen. Es wird sehr lange dauern dahinter zu kommen sofern das Problem nicht die Applikation selbst ist da so ein CTD teilweise erst nach vielen Spielstunden kommt.

Edit:
Boah... was ich super nervig bei den Flussraubzügen finde ist, dass der Rabe fehlt. Mir passiert oft, dass ich den Schlüssel für die Truhe nicht finde. Und diese Suchpassagen langweilen mich. ;( Habt ihr da ein paar Tipps? Sind diese Schlüssel direkt in der Nähe oder auf dem ganzen Gelände verteilt?

Das hier verstehe ich auch nicht.
https://abload.de/thumb/2021.03.07-10.43stk31.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.03.07-10.43stk31.jpg)

Inselkloster steht auf rot. Wenn ich dorthin segle dann fehlt diese Plündern-Option um anzulegen. Wenn ich das Schiff dort verlasse und zu dem Raubzug laufe ist alles ausgebrannt, dort ist nichts zu holen. :confused: Ist das ein Anzeigebug im Spiel oder habe ich dort tatsächlich was liegen lassen?

sapito
2021-03-07, 16:52:35
Edit:
Boah... was ich super nervig bei den Flussraubzügen finde ist, dass der Rabe fehlt. Mir passiert oft, dass ich den Schlüssel für die Truhe nicht finde. Und diese Suchpassagen langweilen mich. ;( Habt ihr da ein paar Tipps? Sind diese Schlüssel direkt in der Nähe oder auf dem ganzen Gelände verteilt?

Das hier verstehe ich auch nicht.
https://abload.de/thumb/2021.03.07-10.43stk31.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.03.07-10.43stk31.jpg)

Inselkloster steht auf rot. Wenn ich dorthin segle dann fehlt diese Plündern-Option um anzulegen. Wenn ich das Schiff dort verlasse und zu dem Raubzug laufe ist alles ausgebrannt, dort ist nichts zu holen. :confused: Ist das ein Anzeigebug im Spiel oder habe ich dort tatsächlich was liegen lassen?

schlüssel plus truhen sind random verteilt

dargo
2021-03-07, 17:18:52
Also doch künstliche Spielzeitverlängerung dank blöden Schlüsselsucherei? Toll. :P

Ex3cut3r
2021-03-07, 18:34:04
Also ich habe jetzt insgesamt 70 Stunden auf der Uhr. Typishes Ubi Game. Wann wird Ubi eigentlich mal Storymäßig richtig in die "Tiefe" gehen? Dazu bleibt der Hauptchar sowas von blass, wieso so uncharismatisch? Wieso guckt sich das Ubi nicht sowas von Naughty Dog ab? Kann doch nicht so schwer sein. Bei Cassandra und Oddyssey war man da IMO weiter, dazu sind die Dialog Sequenzen sowas von Hölzern, selten so schlechte Mimik gesehen, hat man da überhaupt Motion Capturing genutzt? Mir sieht das jedenfalls nicht so aus.

Ansonsten viel zu viel "Aufgaben" und belangloses. Der Rabe ist ja diesmal total nutzlos, zeigt mir zwar Secrets und Schätze an, sind aber irgendwo unter mir, das heißt, ich muss erstmal ne Fläche von 5km um mich herum abgrasen. Lächerlich.

Die Grafik und Atmo sind aber klasse, kämpfen ist auch ein wenig komplexer geworden, wenn auch weiterhin ein wenig hakelig. Ich erwarte einfach das man den nächsten Schritt mal geht. Wieso nicht das Potenzial dieser Zeit brachial und Story mäßig "verfilmen" Wieso immer wieder sowas "belangloses" Etwas mehr Mut und Leidenschaft beim nächsten AC Teil bitte. (y)

Piccolo
2021-03-07, 22:29:32
Kein Spiel in meinen letzten 30 Jahren als Gamer ist so oft abgestürzt wie Valhalla. Game am Release Tag gekauft und gleich losgelegt und 2h mit der alten 1070 GTX gezockt. 0 Abstürze .

Dann klingelte DHL und die 3080 war da. Es Folgten in den nächsten 60h 2 Crashs. Wieder einmal klingelte DHL und die 6900 XT war da. Ab diesen Zeitpunkt !!! bis zum Ende des Spiels (genau 200h) hatte ich bestimmt Pi mal Daumen 40 weitere CTB. Nur aus Faulheit und Bestätigung von Nvidia Usern baute ich die 3080 nicht wieder ein. (Im PC der Frau dafür). Die Frage ist, warum schafft es Ubi nicht diese Crashs zu beseitigen? Alles andere läuft doch auch stabil.

Aktuell habe ich heute wieder reingeschaut wegen 1.12 und neuen Content. Grundsätzlich gute Idee aber schlecht umgesetzt und Mega langweilig und 0 Herausforderung . Egal, ziehe das dennoch durch. Aber und jetzt komms: Wieder CTB´s und besonders lustig, das man auf diese Raubzüge nicht speichern kann. Alles von vorn ..okay dachte ich mir. Also die Klassische rein und raus Taktik. 2 Raubzüge und Fertig.

Mich grault es schon wenn es bald nach Irland geht. Dennoch ein tolles Game und zwischen mir und Eivor hat es locker 90h gedauert bis es gefunkt hat.

dargo
2021-03-07, 22:39:13
Danke für dein Feedback Piccolo. Das ist jetzt besonders interessant da Popeye ebenfalls eine 6900XT hat und angeblich keine CTDs. Da werde mal schlau draus. :freak: Betreibst du OC/UV oder läuft bei dir alles @Default?

Piccolo
2021-03-08, 08:09:35
@dargo

Default . Habe aber in den Energiefunktionen hier und da jetzt was umgestellt. Radeon Wattman hängte sich öfters auf. Warum auch immer.

Interessant wird es erst in ein paar Tagen, wenn ich endlich mal dazu komme RDR 2 zu zocken. Stützt es dort auch ab regelmäßig :confused: ...

Zur Zeit spiele ich die Grafikkracher ;D:freak: The Banner Saga und World of Tanks nebenbei. Da alles Supi !

bnoob
2021-03-08, 11:59:43
Hab mit 3700X und 6900XT sporadische CTD alle 3-4h, selbst mit stock Settings.

Auffällig ist, dass es bisher normalerweise dann ist, wenn ein Szenenwechsel o.ä. stattfindet, was nach meiner Erfahrung normalerweise auf OC hindeutet, aber selbst mit OC resettet der Treiber sich nicht.

Systemereignisse ausgelesen habe ich noch nicht.

Und wtf, der Tod von Ivan und dessen Umstände hat mich für 2 Stunden RICHTIG runtergezogen, hätte mit sowas in einem AC nicht mehr gerechnet

dman
2021-03-08, 18:50:27
Nabends,

hatte bis jetzt nicht einen Absturz(sys siehe Sig),imho sind Division 2 und 3dmark Timespy da viel empfindlicher...wenn da alles stable ist, laufen auch alle anderen Games reibungslos.

Die 6900XT ist im OC/UV Betrieb mit 1050mV per MPT und ca. 2500Mhz unterwegs.PT bei 281W.

Zum Game selber kann ich sagen, das es erst richtig fahrt für mich aufgenommen hat wo mehr und mehr Fähigkeiten freigeschaltet wurden,der Anfang war recht zäh.

Grafisch find ich es megageil,genau wie die Vorgänger.

lg

Döner-Ente
2021-03-08, 19:09:43
Mir ist eben Evor aus heiterem Himmel und ohne Feinde weit und breit tot vom Pferd gefallen :eek:.

Piccolo
2021-03-08, 23:40:58
@Döner-Ente

Kenn ich. Instant tot, einfach so. :freak: Hat sich dann aber rausgestellt das es ein Rudel Wölfe waren. Müssen wohl alle gleichzeitig zugebissen haben in einer Sek. + Krit Glück:biggrin: ne aber komisch ist das schon.

Flussraids nach 7h beendet. 3 Gebiete gesäubert. Beim Boss zum Schluss hatte ich bedenken. Hatte nur noch 40% hp (wusste nicht was auf mich zu kommt) und keine Mahlzeit mehr , weil ich viele Kollegen Wiederbelebt habe. Dank Kopis lag der in unter 10 Sek. und ich hatte wieder 100% HP .
Die Flussraids taugen nix. Insgesamt unnütz bzw. schlecht umgesetzt. Mehr Zeit und Liebe und das wäre was. So wars lieblos hin geklatscht.
Dennoch war ich froh mal 6h ohne Absturz erleben zu können. Zufall ? Habe im AMD Treiber mal die Leistung leicht reduziert und wieder bei GPU Tuning unter 2470 Mhz eingestellt. 2525 Mhz Default. Power Color 6900 XT.

dargo
2021-03-12, 09:28:33
Ich frage mich wann ich endlich die kaputte Quest mit dem Wolf erledigen kann? :uponder:

Neosix
2021-03-16, 13:10:29
Vielleicht heute?

Patch 1.12 wird grad runtergeladen...

dargo
2021-03-16, 13:38:36
1.12? Der kam doch am 16.02.21. Du meinst bestimmt 1.13. :)

Nee... 1.20. :D
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Update-12-heute-das-steckt-im-neuen-Patch-1368645/

PS: bei 12-18GB sollte man meinen, dass die Wolf-Quest auch bei mir endlich geht. Mal schauen. :tongue:
PPS: am PC sind es 15,86GB.

Edit:
Haha... das wurde offenbar endlich gefixt was mich immer so irritiert hatte. :D
Improved character physics behavior when running up the stairs. *Clothes no longer go brrr.*

Ex3cut3r
2021-03-16, 15:29:34
Schön, dass Sie wengistens das Game auch Monate nach rls. immer noch fleißig und gut patchen. Kann man auch nicht immer erwarten, siehe z.B. CDPR mit Cyberpunk.

Lanicya
2021-03-16, 15:33:01
Schön, dass Sie wengistens das Game auch Monate nach rls. immer noch fleißig und gut patchen. Kann man auch nicht immer erwarten, siehe z.B. CDPR mit Cyberpunk.

Die haben aber die letzten Wochen auch andere Probleme gehabt als Ubisoft.

Gruß

dargo
2021-03-16, 15:49:00
Also ich kann den Wolf immer noch nicht töten. Sobald der etwas Schaden von mir bekommt vergräbt der sich ständig. Der Mantel zittert aber immerhin jetzt nicht mehr wenn man ne Treppe läuft. Ist ja auch mal was. :tongue:

Neosix
2021-03-16, 16:21:58
Also ich kann den Wolf immer noch nicht töten. Sobald der etwas Schaden von mir bekommt vergräbt der sich ständig. Der Mantel zittert aber immerhin jetzt nicht mehr wenn man ne Treppe läuft. Ist ja auch mal was. :tongue:

*facepalm* :freak:
Gib Ubisoft noch paar Monate oder so :/

dargo
2021-03-16, 16:30:32
Selbst wenn die das irgendwann fixen... spannend wird der Kampf nicht. Ich Level 271, Wolf Level 90. ;D

bnoob
2021-03-16, 22:44:00
Ich bin nach 53h vor dem Kampf gegen Dag.

Game-breaking bug. Ich komme nicht weiter, auch mit dem neuesten Patch nicht, und laut Ubisoft-Forum bin ich nicht der Einzige.

FUCK MANN.

Neosix
2021-03-16, 23:15:02
Ich zitiere mal

Übertreib nicht

Ubisoft würde doch nie nie nie Bananensoftware auf die Spieler werfen...

ps. Wann soll der neue Event starten?, okay patchlog lesen hilft, in 2 tagen...
pps.
kleiner event geschenk schon im vorraus
https://static.mydealz.de/live/threads/full_screen/xltMa/1769764.jpg

MonTanA
2021-03-19, 15:23:23
Ich zocks nun auch und bin maximal genervt von der Asgard-Section! Muss man die mitnehmen, oder kann man die auslassen? Überlege einen früheren Speicherstand zu laden und die Hütte von der Seherin gar nicht erst zu errichten

dargo
2021-03-19, 15:37:05
Kriegst du den Wolf auch nicht klein? :D