PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star-Trek Online


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

sChRaNzA
2010-01-07, 05:52:12
BILDER!!!! :D

Sumpfmolch
2010-01-07, 15:36:29
scheiß auf bilder, her mit spielberichten :D

wie funktioniert z.b. das zusammenspiel in der gruppe?
wie funktioniert der handel?
wo treffen sich die spieler?

Iceman346
2010-01-07, 16:00:36
NDA ist noch nicht aufgehoben, aber gibt diverse Videos auf Youtube oder so. Mehr als erzählen, dass man in der Beta ist darf man nicht.

Ab nächste Woche, wenn dann die Open Beta startet, wirds genug Infos geben.

Sumpfmolch
2010-01-07, 16:45:13
NDA ist noch nicht aufgehoben, aber gibt diverse Videos auf Youtube oder so. Mehr als erzählen, dass man in der Beta ist darf man nicht.


also doch auf zu foren, wo man sich an das nda kasperletheater nicht halten braucht. :wink:

Fusion_Power
2010-01-07, 21:38:34
Hm... kann ich auch als Q spielen? :cool::biggrin:

Eggcake
2010-01-07, 21:43:56
Oh, das ist schon so weit? Na dann bin ich wohl auch am Start wenn's um Keys erhaschen geht :) Sychtel ruft ^^

Winter[Raven]
2010-01-07, 23:39:36
Hmmm .... würde ja was sagen wäre da nicht das verfluchte NDA *lach* Aber ich sag mal so ... bis zum Release haben die Devs viel zutun.

Sumpfmolch
2010-01-07, 23:54:20
;7767740']Hmmm .... würde ja was sagen wäre da nicht das verfluchte NDA *lach* Aber ich sag mal so ... bis zum Release haben die Devs viel zutun.

ich hoffe doch stark die machen nicht den fehler, der allen letzten groß gestarteten mmos gleich zum start fast das genick gebrochen hat und liefern ein halbfertiges spiel aus...

Bandit_SlySnake
2010-01-08, 00:10:34
ich hoffe doch stark die machen nicht den fehler, der allen letzten groß gestarteten mmos gleich zum start fast das genick gebrochen hat und liefern ein halbfertiges spiel aus...

Ist doch Mode geworden und wird sich bestimmt nicht ändern, bei MMOPRGs steckt nunmal eine Menge Arbeit und Geld dahinter die möglichst schnell wieder reingeholt werden muss, da werden die Geldgeber bei Releasenähe schon sehr ungeduldig.

-Sly

Fusion_Power
2010-01-08, 00:17:13
Die werden das im Zweifelsfall so feilen ,dass es sich 1:1 wie WoW spielt, um ganz sicher zu gehn, hat bei "Star Wars Galaxies" ja auch funktioniert...äh...also fast. ^^"""

The7thGuest
2010-01-08, 00:31:39
Na gute 3 Wochen haben die Devs noch Zeit.
02.02.2010 ist Releasedatum :)

Neosix
2010-01-08, 00:59:22
3 Wochen? Eher weniger, das Spiel muss doch einige Zeit vorher in die Presse gehen. Das wird doch nicht 2 Tage vorher gemacht.

Ich würde sagen 2 Wochen, dann können die gleich anfangen an dem ersten patch zu arbeiten ;)

Winter[Raven]
2010-01-08, 01:06:08
Als ob die Devs in 3 Wochen das ganze Feedback von der CB + OB umsetzen können. Alles in allem, Aion naja, STO so lala ... jetzt alle Hoffnung auf SW OR setzen!

Sumpfmolch
2010-01-08, 01:07:59
;7767885']Als ob die Devs in 3 Wochen das ganze Feedback von der CB + OB umsetzen können. Alles in allem, Aion naja, STO so lala ... jetzt alle Hoffnung auf SW OR setzen!

ich nehme an, dass der content, den man in der kurzen open beta preview teaser phase sieht, noch zum am besten ausgebauten und bug freien zählen kann, hm? :ugly:

Neosix
2010-01-08, 01:09:22
Das stimmt, wäre ich der Publisher hätte ich die Leute erstmal 3 Monate die Betas auswerten lassen... und erst dann das Spiel auf die Öffentlichkeit losgelassen... Ist dieser Gedankengang wirklich so komisch oder wieso wird es praktisch nicht gemacht?

Iceman346
2010-01-08, 06:39:09
3 Wochen? Eher weniger, das Spiel muss doch einige Zeit vorher in die Presse gehen. Das wird doch nicht 2 Tage vorher gemacht.

Ich würde sagen 2 Wochen, dann können die gleich anfangen an dem ersten patch zu arbeiten ;)

Das ist der Vorteil von MMORPGs, was da ins Presswerk geht ist fast egal, gepatcht werden zur Releaseversion muss sowieso ;)

Sumpfmolch
2010-01-08, 11:11:28
Das ist der Vorteil von MMORPGs, was da ins Presswerk geht ist fast egal, gepatcht werden zur Releaseversion muss sowieso ;)

aber man hat nur einen monat zeit, sonst laufen gleich mal 2/3 der spieler weg.

[dzp]Viper
2010-01-08, 11:21:30
Das das Spiel definitiv noch nicht ausgereift auf den Markt kommt hab ich letzten schon in einem Preview irgendeiner Spielezeitschrift gelesen.

Dort schrieb man, dass das Spiel gut und gerne noch 2-3 Monate Entwicklungszeit vertragen könnte.

Es ist zwar gut so wie es ist aber man merkt, dass man das Spiel wohl unbedingt auf den Markt drücken wollte. Es fehlt wohl etwas der Feinschliff

ngl
2010-01-08, 11:27:58
Ich verstehe nicht wie dumm man als Publisher sein kann. Vor allem bei MMOs vergeben die Tag0 Käufer nichts. Wenn man im ersten Monat Kunden verliert, dann kriegt man sie kaum noch zurück.

Sumpfmolch
2010-01-08, 11:40:01
Viper;7768289']Das das Spiel definitiv noch nicht ausgereift auf den Markt kommt hab ich letzten schon in einem Preview irgendeiner Spielezeitschrift gelesen.

Dort schrieb man, dass das Spiel gut und gerne noch 2-3 Monate Entwicklungszeit vertragen könnte.

Es ist zwar gut so wie es ist aber man merkt, dass man das Spiel wohl unbedingt auf den Markt drücken wollte. Es fehlt wohl etwas der Feinschliff


dafür spricht zwar auch, dass man zwar die texte übersetzen wird für die deutsche version aber sich die synchronisierung der videos spart. die bleiben für alle versionen englisch.

wer ist denn der publisher des spiels? geht dem grad das geld aus? :uconf2:

Sumpfmolch
2010-01-08, 11:53:38
auf eurogamer.de gibts wieder 300 keys für schnelle leute (closed beta...gelten die dann auch die die open beta?)

*edit* braucht nicht mehr nachgucken, aktion beendet!

Rancor
2010-01-08, 12:11:16
Danke für den Tip :) Leider ist der Download bissel lahm. so 70kb/s.

[dzp]Viper
2010-01-08, 12:20:46
Danke Sumpfmolch.. jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir die 10GB runterlädt... mit UMTS und 5 GB Begrenzung wird das nix :D

VooDoo7mx
2010-01-08, 12:26:37
Ich hab auch nen Key ergattert aber 8,3GiB Download. :|

teh j0ix :>
2010-01-08, 12:29:14
Ich hab auch nen Key ergattert aber 8,3GiB Download. :|

Dito :)

Sumpfmolch
2010-01-08, 12:32:03
angeblich kommt da drauf noch nen 2gb patch :ugly:

bei mir läuft der downloader mit 250kb/s

[dzp]Viper
2010-01-08, 12:32:48
Ja mit dem alternativen Downloader sind es 10,3 GB. Da ist der Patch wohl gleich mit drin.

Lurelein
2010-01-08, 13:02:20
dafür spricht zwar auch, dass man zwar die texte übersetzen wird für die deutsche version aber sich die synchronisierung der videos spart. die bleiben für alle versionen englisch.

wer ist denn der publisher des spiels? geht dem grad das geld aus? :uconf2:

Hm also ich habe noch kein Video gesehen in der Closed also wayne??? :freak:

Und ich habe schon weitaus schlimmere betas erlebt als diese hier. Für mich wirkt das alles schon ganz Rund. Bugs hatte ich zumindest noch keine bei 6 Std. Spielzeit.

FireFrog
2010-01-08, 13:08:30
Also wernn einer einen Key hat aber keine List auf den Download hat, ich würd mich freuen :)

Rancor
2010-01-08, 13:44:01
Benutzt den alternativen Download bzw den Launcher da ist der Patch mitdabei

Rancor
2010-01-08, 18:35:45
Hmm also vllt solltet ihr den Launcher doch net benutzen, denn offensichtlich besitze der keine resume Funktion, oder ich bin blind ^^

Iceman346
2010-01-08, 18:52:20
Doch, normalerweise resumed der. Aber er fängt immer wieder bei 0% an, nur die Downloadgröße sollte geringer sein.

Rancor
2010-01-08, 19:33:28
Achso okay :) kann sein das ich net draug geachtet habe

Sumpfmolch
2010-01-08, 21:00:32
gibts aus den anderen spielern des herstellern schon erfahrung mit dem extrahieren der spieldateien? den soundtrack würde ich gerne meinem Spieletracks hinzufügen.

VooDoo7mx
2010-01-08, 21:13:39
Der Client Download mit 80-90K/s mach mich noch wahnsinnig...

fizzo
2010-01-08, 21:36:15
Der Client Download mit 80-90K/s mach mich noch wahnsinnig...

hm, ich bin beim Alternativdownload nach rund 3 1/2h bei 9GB und bestitze nicht gerade die schnellst Leitung :cool:

Rancor
2010-01-08, 21:39:45
Hmm der Launcher ist komsich.
Patched zeigt er mir an 1424.3MB
Recieved 664.6 - 14%

Naja 664.6MB sind aber nich 14% von 10GB
Der Patched Wert stimmt da schon eher.

Iceman346
2010-01-08, 21:45:13
Ja, die Daten sind gepackt oder so, die Downloadgröße ist nicht gleich der angezeigten Gesamtgröße.

fizzo
2010-01-08, 21:47:08
bei mir siehts so aus:

Rancor
2010-01-08, 21:56:00
Hoffentlich resumed der Launcher tatsächlich. Ich hab nach 12 Stunden Zwangstrennung vom Provider. Leider schaffe ich es aber nicht in 12 Stunden 8GB zu saugen... ^^

VooDoo7mx
2010-01-08, 22:04:33
hm, ich bin beim Alternativdownload nach rund 3 1/2h bei 9GB und bestitze nicht gerade die schnellst Leitung :cool:

Ich hätte auch mit den alternativen anfangen sollen, hab den normalen als 1. genommen.
Jetzt hab ich noch mal alternativ angefangen udn das scheint deutlich flotter zu sein.

fizzo
2010-01-08, 22:17:42
Ich bin für den nächsten Test bereit =)

http://www.bilder-space.de/thumb/08.01TExwBzhbuGFvAMV.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.01TExwBzhbuGFvAMV.jpg)

Sumpfmolch
2010-01-09, 00:30:10
gibts aus den anderen spielern des herstellern schon erfahrung mit dem extrahieren der spieldateien? den soundtrack würde ich gerne meinem Spieletracks hinzufügen.


na wunderbar....das .hogg dateiformat für die sounds.hogg scheint nen ogg container zu sein. für hogg dateien hab ich nen linux commandozeilen tool gefunden, welches wohl diese dateien erstellt und ausliest.

also falls jemand die beta hat und nen installiertes linux hat, hier wäre hogg. dann könnte derjenige sich ja mal über sämtliche soundfiles des spiels herzumachen versuchen... http://www.kfish.org/software/hogg/

Bandit_SlySnake
2010-01-09, 10:21:15
Weitere Vorbesteller-Boni sind abhängig von einzelnen Händlern. Nähere Details dazu seht ihr nachfolgend.

Amazon.de

Bei Amazon erhalten Vorbesteller eine befreite Borg-Drone als Brückenoffizier („In-game“-Inhalt). Dieser mit Nano-Technologie ausgestattete Offizier unterstützt den Spieler genau wie ein anderer Offizier und sammelt auch genauso Erfahrungspunkte. „Seven of Nine“ aus „Star Trek: Voyager“ diente hier als Vorbild.

GameStop

GameStop bietet seinen Vorbestellern ein Schiff der Constitution-Klasse („In-game“-Inhalt). Die USS Enterprise (NCC – 1701) der Original-Serie gehörte zur selben Schiffs-Klasse.

Groß Electronic

Bestellen Käufer bei Groß Electronic vor, erhalten sie ein In-game-Haustier. Als Föderations-Captain erhalten die Spieler eines der berühmtberüchtigten Tribbles, welches ihn fortan in die Tiefen des Alls begleiten wird. Als Klingonischer Kommandant darf das wildschweinartige Targ als Begleiter natürlich nicht fehlen, weshalb sich ein solches an die Seite eines Klingonenspielers gesellt.

Österreich

Vorbesteller in Österreich bekommen zusätzliche Micro Transaction Points (Cryptic Points) gutgeschrieben, welche dann dazu genutzt werden können, um im Shop zum Spiel weitere In-game Items (z.B. Ausrüstungsgegenstände) zu erwerben.

World of Games (Schweiz)

Schweizer Vorbesteller erhalten eine einzigartige Waffe für den Bodenkampf – ein TR-116 Gewehr („Ingame“-Inhalt). Diese seltene Projektil-Waffe kann in den schwierigsten Umgebungen eingesetzt werden und verfügt über einen Micro-Transporter, welcher die abgefeuerten Projektile auch ohne direkte Sichtlinie in die Nähe des Gegners beamt.

Die entsprechenden Ingame-Codes werden am 2. Februar verschickt, man bekommt sie bei einer Vorbestellung bis einschließlich 1. Februar.
Zitat von Eurogamer.

Wie jetzt, monatliche Kosten und ein Ingameshop gekoppelt?

-Sly

Sumpfmolch
2010-01-09, 10:39:50
wenn da im shop was anderes als unbedeutender tand verkauft wird, wäre ich sofort weg....

Iceman346
2010-01-09, 10:39:59
Ja, ist bei Champions Online schon genauso. Allerdings gibts im Ingameshop keine Gegenstände die das Gameplay beeinflussen sondern bei CO lediglich Kostümteile, Decals, Charakterslots, Charakterumbenennungen etc. Also eher Services wie sie WoW auch anbietet.

Bandit_SlySnake
2010-01-09, 10:49:11
Charakterslots

Das find ich aber schon eine Beeinträchtigung gegenüber normalen "Bazahlern", wenn damit grössere Taschen oder Bankfächer gemeint sind.

Bisher ist bei zb. wow ja auch eine Umbenennung, Serverwechsel, Rassenwechsel usw gegen Bezahlung möglich aber soetwas nicht.

Solange das Spielgeschehen nicht beeinflusst wird und das alles wirklich nur crapitems sind die nichts verändern find ich das schon ok.

Aber diese Verfahrensweise mit der Bevorzugung beim Kauf in bestimmten Shops find ich schon dreist.

-Sly

fizzo
2010-01-09, 11:39:46
neuer patch

Iceman346
2010-01-09, 11:57:57
Das find ich aber schon eine Beeinträchtigung gegenüber normalen "Bazahlern", wenn damit grössere Taschen oder Bankfächer gemeint sind.

Nein, damit sind mehr gleichzeitig erstellbare Charaktere gemeint. Bei Champions Online kann man 8 Chars erstellen, mit Lifetime Account 16 und darüber kann man sich eben mehr Slots kaufen.

Dinge mit Einfluss auf das Gameplay gibts bei CO nicht und solls bei STO nach allen Aussagen von Cryptic auch nicht geben.

Aber diese Verfahrensweise mit der Bevorzugung beim Kauf in bestimmten Shops find ich schon dreist.

Das man irgendwelche Boni bekommt wenn man Spiele in manchen Shops kauft ist doch mittlerweile ziemlich gängige Praxis. Übermäßig toll find ich das auch nicht, vor allem wenn alle Boni auf X Shops verteilt sind und man teilweise mehrfach vorbestellen müsste wenn man bestimte Sachen haben will, aber nunja...

VooDoo7mx
2010-01-09, 14:35:27
Sehe ich das richtig, dass es heute ab 19:00 Uhr losgeht?

Taigatrommel
2010-01-09, 15:01:07
Hm, bei GameStop steht noch nichts bezüglich Pre-Order. Letztens war ich kurz in Frankfurt in einer Filiale und da war auch noch nichts zu sehen. Ich werde wohl bei Amazon bestellen, auch wenn ich evtl. lieber das Schiff hätte.... diese Pre-Order Regelung ist doch inzwischen fast Gang und Gebe, gerade in den USA. Sogar bei "Offline" Spielen wie Dragon Age gibt es für einzelne Händler spezielle Codes die sich in Gegenstände umwandeln lassen.
So sonderlich toll finde ich das auch nicht, da hätte man lieber die einzelnen Editions komplett mit dem entsprechenden Zusatzinhalt ausstatten können. Sprich für die normale Version gibt es nichts, bei der Silver Edition liegt vlt. der Borg mit dabei, die Gold-Edition hat Borg, Schiff und Tribble und die Collectors Edition schnürt halt alles komplett in einem Paket zusammen.

Einige Items gibt es bei STO sogar nur über den Kauf von anderen Star Trek Produkten, z.B. einer Blue-Ray Disc. Dazu muss man fairerweise sagen, dass diese Items allesamt nur zu optischen Zwecken gut sind. So gibt es die rote Uniform aus Star Trek II - VII nur im Verbund mit einer Blue-Ray von Staffel 3 der originalen Serie und auch dies nur in den USA und nur für begrenzte Zeit.


ich bin dann mal auf die offene beta gespannt. um ehrlich zu sein, hatte ich schon lange nicht mehr so ein bauchgrummeln bei der frage, ob durch die star treck szenerie bedingten einschränkungen im game design am ende noch was brauchbares rauskommt.
Mich würde mal interessieren, welche Einschränkungen du genau meinst. Bereits jetzt kann man aus Previews und Videos schon sehen, dass ziemlich großzügig mit klassischen Trek Einschränkungen umgegangen wird.
Spontanes Beispiel: Uniformen. Die Uniformpflicht in dem Sinne scheint aufgehoben zu sein, jeder trägt etwas anderes. Das gab es so in keiner Star Trek Serie zu sehen.
Ich würde sogar beinahe soweit gehen und basierend auf dem bekannten Material behaupten, dass so mancher Hardcore Trekkie eher enttäuscht sein wird, weil gerade Sachen wie Uniformen, Rassen und Schiffe der Föderation zu wild durcheinander gewürfelt sind. Siehe auch Pre-Order Bonus: Wo hat die Föderation im Spieljahr von Star Trek Online noch Schiffe der originalen Constitution Klasse ausgegraben und vor allem in welcher Anzahl? Noch besser wäre dann die Frage, wieso die Schiffe dann problemlos mit neueren Schiffen mithalten können.

Lurelein
2010-01-09, 15:44:45
Sehe ich das richtig, dass es heute ab 19:00 Uhr losgeht?

Jo das 48h testen beginnt heute 19 Uhr.

Sumpfmolch
2010-01-09, 16:35:26
Mich würde mal interessieren, welche Einschränkungen du genau meinst. Bereits jetzt kann man aus Previews und Videos schon sehen, dass ziemlich großzügig mit klassischen Trek Einschränkungen umgegangen wird.


das gruppenspiel...ballert da mehr oder weniger jeder oder gibts das klassische tank, heiler, dd system?

VooDoo7mx
2010-01-09, 17:20:46
Naja ich glaube eh nicht das es je ein MMO geben wird was Hardcore Trek Fans zufrieden stellen wird und Massenmarkttauglich ist.

Wenn man nur die Fans berücksichtigt endet alles höchstens in einen finanziellen Desaster.

Anstatt als Star Trek Fan an allen rumzumäkeln (wovon es auch sicher einiges geben wird) sollte man sich eher drauf konzentrieren wie gut der Kompromiss aus Star Trek + Massenmarkt geworden ist.

Bei den letzten Star Trek scheint das ja finanziell auch gut geklappt zu haben. (obwohl ich persönlcih den absolut beschissen fand)

Lurelein
2010-01-09, 18:07:48
das gruppenspiel...ballert da mehr oder weniger jeder oder gibts das klassische tank, heiler, dd system?

Es gibt schon eine Einteilung!

Tactical= DD
Engineer= Tank
Science= Heal, Support

Bandit_SlySnake
2010-01-10, 01:16:25
Ist zwar traurig aber wahr, warum sind die Entwickler solcher MMOPRGs eigentlich zu dumm das Game richtig zu übersetzen.
So eine Beta wie die fahren, also rein zu marketingzwecken, ist es doch lachhaft so eine Version den Leuten auf den Tisch zu schmeissen wo die hälfte nur übersetzt ist, es teilweise so lächerlich das sogar manche Sätze halb deutsch halb englisch sind.
Diesen Fehler haben damals schon Frogster mit BBO und auch viele andere wie Funcom mit AoC gemacht, das verscheucht doch die zukünftigen Spieler schon bevor sie das Spiel kaufen. Naja ok Funcom hat ja eh nichts gebacken bekommen, schade es war ein gutes Potential da.

STO ist aber auch echt mal das erste MMOPRG welches man auch nach stundenlangem Spielen überhaupt nicht ansieht ein MMOPRG zu sein, man sieht zwar andere Spieler rumfliegen, aber das können auch Bots übernehmen.
Alleine das Leveln wird einem in einem schlauchartigen Levelsystem aufgedrängt.

Pro/Contra:
+ Schiffe und Crew können individuell angepasst werden wie Farbe/Art der Kleidung jedes einzelnen Crewmitglieds
+ Raumschiffkampf mit Schildsystemen macht Spass

- Grafik altbacken
- spielt sich wie "offline"
- Ladezeiten sind nervend
- Einführung gibts nicht wirklich und muss wie meistens bei "Billigmmoprgs" selbst erarbeitet werden
- Übersetzer im Urlaub oder auf Drogenentzug

Das Spiel ist wie ich es leider erwartet habe, ein typisch hingeknalltes MMOPRG wo nur das Thema "StarTrek" zählt, wer nicht wirklich Trekki ist wird schnell zu anderen Spielen wechseln und Trekkis finden wahrscheinlich auch nur den Wiedererkennungs-Effekt am Anfang interessant.

Only my 2 cents
-Sly

Sumpfmolch
2010-01-10, 02:45:53
wer nicht wirklich Trekki ist wird schnell zu anderen Spielen wechseln und Trekkis finden wahrscheinlich auch nur den Wiedererkennungs-Effekt am Anfang interessant.


hoffentlich fällt denen nicht auf, dass auf 90% der alien planenten die gleichen bäume stehen :ugly:

Rancor
2010-01-10, 11:25:59
---- gelöscht wegen NDA---

hab da garnet dran gedacht :(

Exxtreme
2010-01-10, 11:30:58
hoffentlich fällt denen nicht auf, dass auf 90% der alien planenten die gleichen bäume stehen :ugly:
Ne oder? OMG ... :uclap:

Rancor
2010-01-10, 12:02:17
--gelöscht--

VooDoo7mx
2010-01-10, 12:49:10
Ihtr wisst schond as ihr das NDA mit den Füßen tretet.
Solche Leute sollte man gleich auf ne schwarze Liste setzen, damit sie sich für keinen anderen test mehr bewerben können.

pXe
2010-01-10, 13:23:47
Ihtr wisst schond as ihr das NDA mit den Füßen tretet.
Solche Leute sollte man gleich auf ne schwarze Liste setzen, damit sie sich für keinen anderen test mehr bewerben können.

Wenn ein MMO es nötig hat einen Monat vor Release noch ein NDA zu haben, dann hats net anders verdient. Das NDA dient dann nur dazu die Leute abzuzocken, weil das "Endprodukt" total unfertig ist. Die nur zwei Jahre Entwicklungzeit spricht Bände.
Aber lass mich raten, es kommt noch ein Wunderpatch kurz vor Release *lol*

pXe

Iceman346
2010-01-10, 13:28:57
Das NDA ist in 2 Tagen mit Start der Open Beta sowieso Geschichte und Previews auf diversen Spielewebseiten anhand des Betacodes gabs in den letzten Tagen auch einige.

Rancor
2010-01-10, 13:35:05
---gelöscht---

VooDoo7mx
2010-01-10, 15:54:15
Wenn ein MMO es nötig hat einen Monat vor Release noch ein NDA zu haben, dann hats net anders verdient. Das NDA dient dann nur dazu die Leute abzuzocken, weil das "Endprodukt" total unfertig ist. Die nur zwei Jahre Entwicklungzeit spricht Bände.
Aber lass mich raten, es kommt noch ein Wunderpatch kurz vor Release *lol*

pXe
Mehr außer stupiden Flames hast du nicht zu bieten, oder?

Wie lang und warum ein Entwickler sein NDA ansetzt ist absolut irrelevant. Als Beta Tester unterzeichnet man es und man hat sich daran zu halten. Das hat auch ein wenigw as mit Anstand zu tun. Aber Menschen wie dir dürfte sowas warscheinlich fremd sein.

Sumpfmolch
2010-01-10, 16:08:11
ich wart noch die zwei tage bevor ich meine enttäuschung über das viel zu schnell hingeschluderte spiel ordentlich zum ausdruck bringen werde. eine schande was mit mehr geld und zeit möglich gewesen wäre.

Dant3
2010-01-10, 16:18:00
NDA hin oder her, hat jemand den ernsthaft ein sehr gutes mmo erwartet?

Ich habe das spiel nun auch ein paar tage gespielt und ich denke "Solide, aber nichts revolutionaeres" beschreibt es ganz gut.
Es ist kein totaler crap aber auch nicht so toll, als das es leute von wow oder eve weg locken wuerde (wobei der vergleich zu eve sowieso hinkt da STO deutlich simpler ist).
Wer auf Star Trek steht, kann vieleicht noch einen kleinen bonus dazu rechnen, das wars dann aber auch.

Meine prognose: Es wird sich zum launch gut verkaufen, doch viele leute werden wieder rucki zucki abspringen. Untergehen wird es sicherlich nicht (alleine wegen der Star Trek lizenz), aber ich wage zu bezweifeln das es jemals an 200k abos kommen wird. Denke realistisch werden 50-150k sein.

Taigatrommel
2010-01-10, 16:23:35
Mehr außer stupiden Flames hast du nicht zu bieten, oder?

Wie lang und warum ein Entwickler sein NDA ansetzt ist absolut irrelevant. Als Beta Tester unterzeichnet man es und man hat sich daran zu halten. Das hat auch ein wenigw as mit Anstand zu tun. Aber Menschen wie dir dürfte sowas warscheinlich fremd sein.
Richtig, so sehe ich das auch. Zumal die Open Beta sehr bald beginnt und dann auch jeder Tester "frei" sprechen darf.

Ich habe hier nebenher einmal eine andere Frage zur Rollenverteilung:
Ganz zu Beginn wähle ich ja die Art meines Offizieres aus, also Tactical, Engineering, Science. Inwiefern hat das Einfluß auf meine Schiffslaufbahn? Bekomme ich als Tactical nur Eskortschiffe oder darf ich auch Kreuzer nehmen?
Sind also quasi die Bodeneigenschaften von den Weltraumeigenschaften komplett getrennt, bzw. inwieweit macht es Sinn, am Boden einen Wissenschaftler zu spielen, im Weltraum aber einen Kreuzer zu kommandieren?

Rancor
2010-01-10, 16:34:16
---gelöscht---

Winter[Raven]
2010-01-10, 16:43:29
Meine Fresse.... ich glaube einige sollte ma wirklich wegen NDA einfach mal melden....

@VooDoo7mx

Fullack!

Das NDA ist in 2 Tagen mit Start der Open Beta sowieso Geschichte und Previews auf diversen Spielewebseiten anhand des Betacodes gabs in den letzten Tagen auch einige.

Spielt doch keine Rolle ob es nur 1 Stunde oder 2 Tage sind, du hast mit dem erhalt des Keys das NDA akz. Fertig aus, da braucht man sich nicht darüber unterhalten.

VooDoo7mx
2010-01-10, 16:44:34
Ich habe hier nebenher einmal eine andere Frage zur Rollenverteilung:
Ganz zu Beginn wähle ich ja die Art meines Offizieres aus, also Tactical, Engineering, Science. Inwiefern hat das Einfluß auf meine Schiffslaufbahn? Bekomme ich als Tactical nur Eskortschiffe oder darf ich auch Kreuzer nehmen?
Sind also quasi die Bodeneigenschaften von den Weltraumeigenschaften komplett getrennt, bzw. inwieweit macht es Sinn, am Boden einen Wissenschaftler zu spielen, im Weltraum aber einen Kreuzer zu kommandieren?
Egal welche Offizierslaufbahn man wählt, man kann alle Schiffe kommandieren solange der Rang hoch genug ist.

pXe
2010-01-10, 17:56:37
;7772938']Meine Fresse.... ich glaube einige sollte ma wirklich wegen NDA einfach mal melden....
...


Wie viele MMO Release hast Du / habt ihr schon mitgemacht, wo man sich Monatelang/Jahrelang drauf gefreut hat, dank NDA nur die (leeren und haltlosen) Versprechungen der Entwickler gelesen und sich dann das Spiel zu Release geholt hat. Und dann das Spiel so gut wie nix damit so tun hat was die Entwickler während der ganzen Zeit abgesondert haben (z.b. Vanguard, Age of Conan). Und nein informieren nach Release geht auch nur beschränkt, weil genau bei diesen halbfertigen Pfusch MMOs dann ab Release die Foren erst mal nur lesbar für Abbonnenten sind. Teilweise durfte man sogar NACH Release explizit noch nix aus der Beta sagen ;D;D;D
Ein NDA welches einen Monat vor dem Release noch aktiv ist, ist ein Witz, und interessiert mich genau null. Wenn ein MMO bis dahin in einem schlechten Zustand ist, dann wird es auch noch in genau demselben Zustand sein bei Release. Und nein, es gab noch nie bei keinem MMO einen Wunderpatch (obwohl die Entwickler das immer wieder erzählen in den Beta Foren), der dann vor Release doch noch alles gerade gebügelt hat. Ich sag nur Age of Conan und der Performance Patch ein paar Tage vor Release ;D.
Oder Aion, die "umfangreiche Anpassung an den Westen" zum EU/US Release ;D
Ein NDA in einer frühen Alpha oder Betaphase macht Sinn, und wenn ich in einer solchen bin dann respektier ich das auch. Aber NDAs bis ganz kurz oder sogar bis Release die nur dazu sind die potenzielle Kundschaft (gerade bei Franchise Titeln) nicht zu verschrecken weil das MMO mal wieder unfertig ist, beachte ich nicht. Wer ein MMO produziert soll auch dazu stehen, und sich nicht wegen fehlender versprochener Features hinter einem NDA verstecken (z.b. bei Age of Conan, wie viel wurde über PvP schwadroniert mit "Hunderten von Spielern" und dass es "über tausend verschiedener Rüstungssets" geben würde, sowie dass nur Tortage instanziert ist. Von den DX10 Debakel ganz zu schweigen, eine Woche vor Release hiess es noch "bei Release wird das enthalten sein".)

Und dass es auch ohne NDA geht (ausser in der Alpha) beweist Blizzard. Im Gegenteil, dort wird die Beta zu Addons sogar geradezu
zelebriert, und ist Teil des Marketings.
Die verwenden die NDA nicht als Buffer zwischen unfertiger Release und "bis die Spieler das merken", während im Hintergrund versucht wird
hektisch hinterher zu patchen.

pXe

Arcanoxer
2010-01-10, 19:26:55
Wenn ein MMO bis dahin in einem schlechten Zustand ist, dann wird es auch noch in genau demselben Zustand sein bei Release.
Schlechter Zustand ist relativ.
Fakt ist, daß bei einer Beta die user niemals den aktuellen patchlevel zocken.
Und welcher teil von Beta ist nicht zu verstehen?

Wer bis heute (10.01.10) bei Amazon noch eine Version von STO bestellt, bekommt morgen einen Open Beta Key.
http://www.sto-center.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/523-beta-keys-bei-amazonde.html

pXe
2010-01-10, 19:42:59
Schlechter Zustand ist relativ.
Fakt ist, daß bei einer Beta die user niemals den aktuellen patchlevel zocken.
Und welcher teil von Beta ist nicht zu verstehen?
...

Ich hab mehr als genug Beispiele dazu genannt. Bugs lassen sich vielleicht noch entfernen, aber Designmängel, fehlende versprochene Features und grundlegende Balancingprobleme werden sich in einem Monat net ändern (bei keinem MMO, das geschriebene ging nicht nur konkret um STO, sondern
um MMOs allgemein. Der Lerneffekt der Entwickler bzw. des Managements ist in dieser Hinsicht gleich Null. Da wird dann lieber Pogo.com (oder wie auch auch immer) von EA für ~300 Millionen gekauft, statt Warhammer 6 Monate mehr Entwicklungszeit zu gönnen.).


pXe

dildo4u
2010-01-10, 19:47:24
Ich hab mehr als genug Beispiele dazu genannt, Bugs lassen sich vielleicht noch entfernen, aber Designmängel und fehlende versprochene Features und grundlegende Balancingprobleme werden sich in einem Monat net ändern.


pXe
Dito die Preview bei Eurogamer geht auch in die Richtung.Der Hersteller hätte sich voll auf STO konzentieren sollen,wenn man schon die Lizenz bekommt sollte 100% der Firma an dem Game arbeiten.Es gibt noch wesentlich größere Firmen,die mit "nur" einem MMORPG ausgelastet sind.

Arcanoxer
2010-01-10, 19:55:02
Bugs lassen sich vielleicht noch entfernen, aber Designmängel und fehlende versprochene Features und grundlegende Balancingprobleme werden sich in einem Monat net ändern.


pXe
Wie schon gesagt, die Betatester bekommen idr. auch nicht den aktuellen patchlevel vorgeworfen.
Bis zur final wird garantiert auch noch an "Balancingproblemen" gefeilt, dafür ist die beta da.

Wie auch immer, wir werden es bald sehen. ;)
Ich finde es nur falsch, von einer beta auf die final zu schliessen.

Exxtreme
2010-01-10, 20:30:16
Ich finde es nur falsch, von einer beta auf die final zu schliessen.
Kann du idR. machen. Die Final wird sich so kurz vor dem Release nicht mehr großartig ändern.

Sumpfmolch
2010-01-10, 20:54:40
wobei ich sagen muss, dass das spiel als arcade spielchen nebenbei schon sehr spaß macht. nicht als haupt-mmo für 15€ kosten im monat aber für 6-7€ könnte ich mir das sogar gut vorstellen. quasi starfleet command im online modus mit schicker lobby in der man als spielfigur herumläuft.

Bandit_SlySnake
2010-01-11, 09:43:23
wobei ich sagen muss, dass das spiel als arcade spielchen nebenbei schon sehr spaß macht. nicht als haupt-mmo für 15€ kosten im monat aber für 6-7€ könnte ich mir das sogar gut vorstellen. quasi starfleet command im online modus mit schicker lobby in der man als spielfigur herumläuft.

Ja stimmt, für nebenbei bei geringer Kosten wärs ok, aber da jeder auf den WoW-Zug aufspringen möchte und das gleiche monatlich verdienen will, rofl *hust*, wird der monatliche Preis bei den meisten mmoprgs bei 8-15 Euro liegen.
Solange Blizzard nicht dann was verändert, so bei Release von wow2 oder so das wow ein paar Euros monatlich vielleicht günstiger wird, naja schwer vorstellbar, aber Hoffnungen bestehen bei vielen Spielern.



-Sly

Al-CAlifAX
2010-01-11, 10:41:58
Habs ja nun auch mal antesten dürfen. Es macht schon Spaß sich im Weltraum zu kloppen und auch die eine oder andere Bodenmission macht Spaß. Aber was mir fehlt ist das M ins MMORPG und das R sowieso. Von massiv ist kaum was zu sehen. ISt eh alles instaniert und man verbringt die Hälfte der Zeit im Ladebildschirm oder der 3D Karte zum reisen, die ich übrigens als mies empfinde. Hach wie fand ich noch das Reisesystem aus Freelancer toll. Die Missionen selbst sind nette Kost.

Ich kauf mir das Spiel trotzdem. Es wird mich über 2 vllt sogar 3 Monate bringen. Dann kommt Starcraft 2 bald und Cataclysm. Und die 2 Spiele bringen einen dann zu SW:ToR. Bei letzterem glaube ich mehr an die Chance das sie was gutes zaubern können.

Leider ist STO net das geworden was der 1. Hersteller sich mal erhoffte. Stattdessen ist es ein Champions Online im Weltraum geworden. Schade schade. Diese Lizenz wurde gründlich vergeigt. Das Potenzial damit verspielt. Man kann nur hoffen das Bioware mit der Star Wars Lizenz net ebenso dümmlich umgeht. Aber wenn man alleine sieht das bei Bioware die Website schon 1 Jahr vor Release eingedeutscht ist und es Cryptic noch net mal 3 Wochen vor Release geschafft hat, dann wundert mich auch nix mehr. ;)

Erwartet von dem Spiel net zuviel. Es macht auf seine Weise Spaß, aber wenn man einmal alle Questen durch hat bleibt net mehr viel übrig. Es lebt net von alleine wie eine MMO eigentlich leben sollte. Denn es gibt kein Rollenspiel, keine Emotes, keine freie Welt. Und interagieren kann man auch net mit jedem. Man kann ich in ner Cantina net mal nen Getränk bestellen. Cryptic sollte es lassen MMORPG's bauen zu wollen. Denn sie können es net. Es ist ein in sich mittelprächtiges spaßmachendes Spiel für eine Weile, aber mehr auch net.

In diesem Sinne ;)

Arcanoxer
2010-01-11, 13:05:56
Hat schon wer von Amazon sein open beta key? :uconf2:

Iceman346
2010-01-11, 13:16:38
So, das letzte Closed Beta Wochenende geht dem Ende entgegen, die Open Beta startet morgen, da kann man ja mal ein paar bisherige Gedanken verfassen:

Star Trek Online ist ein solides MMO, welches aber in fast allen Bereichen deutliche Schwächen aufweist die teilweise mit mehr Entwicklungszeit sicherlich reduziert oder eliminiert hätten werden können. Aber anscheinend hat Cryptic einen festen Zeitplan vorgesetzt bekommen, ob nun von Atari oder von Paramount, und dementsprechend muss das Spiel nun wohl einfach auf den Markt.

Ich gehe mal so ein paar Bereiche des Spiels durch:

- Raumkampf
IMO der gelungenste Aspekt des Spieles. Zwar auch nicht übermäßig komplex, aber das Managen der Schilde, der Energieverteilung und das Manövrieren um die Gegner macht Spaß und fühlt sich durchaus nach Star Trek an.
Zusätzlich hat man über die Brückencrew einige Fähigkeiten die man auslösen kann und die gegen stärkere Gegner auch nötig sind.

- Bodenkämpfe
Sind ganz ganz schwach. Der eigene Charakter hat nur sehr wenige Skills von denen die meistgenutzten von der verwendeten Waffe abhängen. Jede Waffe hat einen normalen Angriff und eine besondere Funktion ("Sniper", nen Cone-AoE, nen Stun etc.), zusätzlich hat man ein Kit dessen Möglichkeiten von der eigenen Klasse abhängt, da gibts beispielsweise Granaten, Schildbooster etc.
Trotz allem sind die Kämpfe lang und langweilig. Die Waffen machen nicht allzu viel Schaden und so steht man sich mit den Gegnern gegenüber und drückt 1 bis 2 bereit ist um dann wieder 1 zu drücken.

- Missionen
Sind streng linear und zwar durchaus recht abwechslungsreich, dadurch das man aber so garkeine Entscheidungen treffen kann und die Missionszahl nicht übermäßig hoch sind besteht kaum Wiederspielwert.
Grade hier finde ich es extrem schade, dass Cryptic ein sehr starres, typisches System gewählt hat, man nimmt halt die Quest an und folgt streng den Punkten und das passt eigentlich so garnicht zu Star Trek. Jede Folge der Serie dreht sich um ein Problem welches die Crew bzw. der Captain lösen muss und dafür sind Entscheidungen notwendig die entsprechende Konsequenzen haben.
Ich bin gespannt wie SW:ToR das lösen wird, bei Bioware hab ich große Hoffnungen das da was gutes bei rauskommt.

Ein weiterer Negativpunkt sind die Patroullienmissionen. Diese sind schon gekürzt worden, wirken oftmals aber immer noch arg aufgeblasen. Man fliegt halt X Systeme ab und muss jeweils kleine, generische Aufgaben erledigen (Töte X Gegner, Scanne X Satteliten etc.).

- Skillung
Ein weiterer Schwachpunkt des Spieles. Jeder Charakter hat eine Reihe von Skills die man mit XP steigern kann. Die Informationen welche Auswirkungen die Skills haben sind aber bisher sehr mangelhaft. Da kriegt man dann "Starship Weapons + 18" oder so, aber was genau das bringt weiß man nicht. Auch weitere aktivierbare Fähigkeiten gibts hin und wieder, aber Informationen wann wie wo etc. gibts keine. Man verteilt also "blind" seine Skillpunkte in der Hoffnung das es was bringt.

- Progression
Ist langsam, sehr langsam. Die ersten 10 Level fliegt man in der Start-Mirandaklasse rum bevor man dann mit Level 11 kostenlos ein weiteres Schiff wählen kann (leider ohne große Hinweise welche Schiffsklasse für welche Klasse geeignet ist).
Leveln tut man quasi rein durch Missionen, ab Level 6 wird man dann zum PvP geleitet und dies ist momentan der schnellste Weg zu leveln. Ein PvP Match gibt ungefähr genauso viel XP wie eine Mission, nimmt aber nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch. Aber ich gehe davon aus, dass hier noch kräftig gedreht werden wird.
Problem ist, dass die einzige "Karotte" die einem beim Spiel hält eigentlich die neuen Schiffe alle 10 Level sind. Allerdings zieht sich das doch extrem. Eine feinere Abstufung (neue Schiffe alle 5 Level oder so) wäre hier deutlich besser gewesen.



Positiv ist, dass das Spiel imo grafisch wirklich gelungen ist. Viele der Weltallzonen sehen sehr schön aus und die Schiffe wurden gut getroffen. In den Bodenmissionen stechen die relativ miesen Animationen noch etwas negativ heraus, außerdem passen die Proportionen von Charakteren im Verhältnis zu Gebäuden bzw. Innenräumen nicht.

Insgesamt kriegt man bei STO einfach überall den Eindruck, dass die Zeit nicht reichte um mehr aus dem Spiel zu machen. Star Trek böte viel mehr Möglichkeiten als hier realisiert wurden. Wobei man dazu sagen muss, dass ein paar Dinge (Erforschen von unbekannten Sektoren und das Genesis System zum Erstellen von eigenen Missionen) noch nicht testbar waren.
Als Nebenbei-MMO mag es recht geeignet sein, aber selbst was das angeht hatte ich in der Beta von Champions Online ein deutlich besseres Gefühl. Das war spaßig, kurzweilig und nicht übermäßig komplex so das ich gerne das Geld für einen Lifetime Account hingelegt hab um es als Zwischendurch-MMO zocken zu können. Bei STO passt dafür imo zu wenig zusammen, allein die gelungenen Raumkämpfe reißen es für mich nicht raus.

Mal schauen was in den nächsten 2 Wochen noch so passiert, mehr als Bugfixing und kleinere Änderungen am existierenden Content erwarte ich aber eigentlich nicht. Insgesamt kann das Spiel durchaus für einige Zeit unterhalten und wenn nicht Star Trek draufstehen würde wäre ich wahrscheinlich auch garnicht enttäuscht, einfach weil ich keine Erwartungen an den Titel gehabt hätte. Kaufen würd ich es aber auch dann nicht.

Irgendwie ist es schade, dass grade im MMORPG Bereich so viel geschlampt wird. Grade hier wo ein gutes Contentpolster und hohe Bugfreiheit sich sofort und direkt in mehr zahlende Kunden umsetzen lassen (sofern das Spiel selbst nicht grade absoluter Crap ist ;)) erwarte ich eigentlich mehr Verständnis der Umstände von Publisherseite aus. Der Erfolg von WoW hat schon seinen Grund, denn genau in dem Bereich COntent und Ausgereiftheit hat das Spiel bei Release für das Genre wohl neue Masstäbe gesetzt. Natürlich war auch dort nicht alles Gold was glänzt, aber allein das man von Release an unterschiedliche Wege zum Maxlevel begehen konnte ist etwas welches die meisten neuen MMORPGs einfach vermissen lassen, da nur genug Content für einen Weg vorhanden ist. Auch die Versorgung mit kostenlosen Inhaltspatches ist einzigartig in der Branche.

Momentan muss ich sagen ist Bioware meine größte Hoffnung, dass wir nicht bis zum Ende des nächsten Jahrzehnts noch WoW spielen müssen ;) Hauptsache EA lässt ihnen genug Zeit um SW:ToR auf ein entsprechendes Niveau zu bringen.

ngl
2010-01-11, 13:29:27
Wird die Open Beta für jeden öffentlich sein?

Palpatin
2010-01-11, 13:45:38
Auch die Versorgung mit kostenlosen Inhaltspatches ist einzigartig in der Branche.

NEIN!. DAOC EVE Linage Aion Warhammer etc etc , kostnlose Inhaltspatche ist eher Standart und es sind wohl einige negative Ausnahmen bei denen es das nicht bzw kaum gibt.

Iceman346
2010-01-11, 14:37:05
Wird die Open Beta für jeden öffentlich sein?

Es wird Keys geben. Wie die verteilt werden ist nicht klar, ich schätze die übliche Spielewebsites werden welche haben.

NEIN!. DAOC EVE Linage Aion Warhammer etc etc , kostnlose Inhaltspatche ist eher Standart und es sind wohl einige negative Ausnahmen bei denen es das nicht bzw kaum gibt.

Standard schon, aber nicht unbedingt in dem Umfang wie WoW das macht. Ok, man kann jetzt lästern, dass bei WoW die Hälfte eines Addons erst später reingepatcht wird, aber es ist schon so, dass Blizzard hier sehr viel liefert.

EVE ist da sicherlich ein zweites leuchtendes Beispiel, aber das ist halt ein Nischentitel der von Mund zu Mund Propaganda etc. lebt.

ngl
2010-01-11, 14:41:51
Bei Turbine (DDO, LOTRO, AC1/2) gibt es auch keine addons.
Ich glaube bis auf Sony, Blizzard und Funcom gibt es auch keine schmieden die bei Addons Geld sehen wollen.

pubi
2010-01-11, 14:48:13
Bei Turbine (DDO, LOTRO, AC1/2) gibt es auch keine addons.
Ich glaube bis auf Sony, Blizzard und Funcom gibt es auch keine schmieden die bei Addons Geld sehen wollen.
Gab es für LOTRO nicht ein Addon, Mines of Moria? Oder ist das auch gratis?

Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht Iceman, klingt leider in etwa so, wie ich es "befürchtet" hatte. Reinschauen werde ich aber sicherlich auch mal - wenn der Spielspaß für einen Monat stimmt, habe ich im Endeffekt auch nicht mehr als für irgendein anderes Spiel ausgegeben.

Rancor
2010-01-11, 14:48:45
Iceman hat Recht mit allem was er sagt, aber trotzdem macht mir das Spiel richtig viel Spass. Ich weiss net wieso.
Selbst die Außenmissis sind cool gemacht. Sieht halt mega authentisch aus wie die Phaserbemas da durch den Raum fliegen und dann noch die original Sounds dazu. Hammermäßig..... Ich kann davon net genug bekommen.

Rein Objektiv gesehen ist das Spiel mittelmäßig, für mich ist es der Hammer schlechthin..... weils Star Trek ist :)

Iceman346
2010-01-11, 14:49:27
Bei Turbine (DDO, LOTRO, AC1/2) gibt es auch keine addons.
Ich glaube bis auf Sony, Blizzard und Funcom gibt es auch keine schmieden die bei Addons Geld sehen wollen.

Für Herr der Ringe Online gibts kaufbare Addons, grad letztlich Minen von Moria. Für DDO lohnte es sich wahrscheinlich nicht weil das Spiel kaum Erfolg hatte, AC2 ist ja auch schnell gestorben und AC1 kenn ich nicht ;)

Kaufaddons sind eigentlich ein ganz normales Geschäftsmodell in diesem Genre. Erfolgreiche Spiele die rein kostenlose Contentupgrades bringen wüsst ich ausser EVE momentan keine.

Palpatin
2010-01-11, 15:34:31
Für Herr der Ringe Online gibts kaufbare Addons, grad letztlich Minen von Moria. Für DDO lohnte es sich wahrscheinlich nicht weil das Spiel kaum Erfolg hatte, AC2 ist ja auch schnell gestorben und AC1 kenn ich nicht ;)

Kaufaddons sind eigentlich ein ganz normales Geschäftsmodell in diesem Genre. Erfolgreiche Spiele die rein kostenlose Contentupgrades bringen wüsst ich ausser EVE momentan keine.
Naja bei Daoc kam schon sehr große Gratis Addons: Darkness Falls, New Frontiers, Housing..... nur um mal die größten 3 zu nennen daneben gabs noch Dungeons und ganze Zonen usw.
Bei Warhammer sieht es imo ähnlich aus, auch bei Age of Conan kamen schon ganze Gebiete und auch Raidinstanzen gratis, keine Ahnung wo WoW da jetzt besser sein soll.

Lurelein
2010-01-11, 15:34:50
Ja stimmt, für nebenbei bei geringer Kosten wärs ok, aber da jeder auf den WoW-Zug aufspringen möchte und das gleiche monatlich verdienen will, rofl *hust*, wird der monatliche Preis bei den meisten mmoprgs bei 8-15 Euro liegen.
Solange Blizzard nicht dann was verändert, so bei Release von wow2 oder so das wow ein paar Euros monatlich vielleicht günstiger wird, naja schwer vorstellbar, aber Hoffnungen bestehen bei vielen Spielern.



-Sly

das immer jeder und alles mit WoW vergleicht ...

Wer die beiden Spiel mit einander vergleicht hat mal keine Ahnung von Games :freak:

Aber naja das bashing im MMO Sektor gehört ja quasi dazu, jeder meint er hat Recht und sein MMO ist das beste.

ngl
2010-01-11, 15:36:08
Für Herr der Ringe Online gibts kaufbare Addons, grad letztlich Minen von Moria.

Edit: ich sehe gerade... doch nicht. Ich entschuldige mich gerade für meinen dummfug

Iceman346
2010-01-11, 15:44:08
Naja bei Daoc kam schon sehr große Gratis Addons: Darkness Falls, New Frontiers, Housing..... nur um mal die größten 3 zu nennen daneben gabs noch Dungeons und ganze Zonen usw.
Bei Warhammer sieht es imo ähnlich aus, auch bei Age of Conan kamen schon ganze Gebiete und auch Raidinstanzen gratis, keine Ahnung wo WoW da jetzt besser sein soll.

Bei Warhammer wüsste ich von dem Land of the Dead oder wie das hieß. Und AoC hatte ja massive Contentprobleme zum Release.

WoW bietet da halt relativ viele Updates, die Frage ist halt wie bedingt das durch die große Kundenzahl und die dadurch größeren Resourcen ist. Allerdings muss man natürlich dazu sagen, dass die Raidinstanzen normalerweise bereits bei Release des Addons teilweise angekündigt bzw. bekannt sind und so gesehen ists Content der nachgeliefert wird weil er zum Addonrelease nicht fertig war.

Der krasse Gegensatz ist halt das ähnlich alte Everquest 2 welches bei mittlerweile 5 oder 6 Addons angekommen ist.

Lurelein
2010-01-11, 15:55:44
Die Everquest Spiele Allgemein bieten sehr massiven Content wo die anderen MMO's echt alt aussehen.

fizzo
2010-01-11, 16:00:49
Hat schon wer von Amazon sein open beta key? :uconf2:

ja, ich =) (kurz vor 15.00 uhr)

ngl
2010-01-11, 16:13:44
wo bekommt man die?

fizzo
2010-01-11, 17:24:03
wo bekommt man die?

klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7773312&postcount=323)

Alphaflight
2010-01-11, 17:26:01
Hab meinen auch bekommen, obwohl ich erst am 11 also heute bestellt habe ;)

Bandit_SlySnake
2010-01-11, 18:19:05
das immer jeder und alles mit WoW vergleicht ...

Wer die beiden Spiel mit einander vergleicht hat mal keine Ahnung von Games :freak:

Aber naja das bashing im MMO Sektor gehört ja quasi dazu, jeder meint er hat Recht und sein MMO ist das beste.

Tja WoW ist nunmal der Genreprimus und mit dem Primus wird immer gemessen.

Wenn die Entwickler mal was wirklich neues machen wollen dann könnten sie doch auch andere monatliche Kosten anfallen lassen, da das nicht stattfindet kann und sollte man schon vergleichen was man fürs Geld bekommt.
Bei MMOPRGs will man sich länger an ein Spiel binden, alles andere ist doch nur rausgeschmissenes Geld, schliesslich sind es schon für 6 Monate Spielzeit plus Spiel an die 100 Euro.

Wenn ein Spiel auf den Markt käme was wirklich einigermassen spielbar ist und die Community auch stimmt, dann würden bestimmt sehr viele von WoW wechseln, aber da die Entwickler die MMOPRGs schon wie Abfall, Menge und Qualität, auf den Markt schmeissen ist das nur blanke Theorie.

Wirklich gute Chancen hatte HDRO, wo aber die Community am Anfang sehr übel war weil die meisten Chars wie Aragorn usw aussahen und die "Kids" es mit den Chatbashing sehr übertrieben.
Alle anderen MMOPRGs waren von Grund auf teilweise sehr gut vermarktet aber übelst entwickelt, Beispiel AoC.

Bei STO ist es leider so wie viele im Internet schon schrieben, Star Trek aber mehr nicht, wer Trekki ist findets am Anfang cool in spezielle "Filmrollen" zu schlüpfen aber auf Dauer wird das Spiel auch durch die "kleine" Community verenden. Für den Massenmarkt ist es leider nichts.

Alleine die Marketingstrategie das in der Closed Beta die Keys im Internet verschentk werden wie Sand am Meer und dann einem ein Spiel vorgesetzt wird was nichteinmal zu 50% übersetzt ist, zeugt schon von derben Schwächen. Entweder man vermarktet etwas oder nicht, aber um sich dann darauf zu berufen das es ja noch in der Beta ist, deutet auf Faulheit der Entwickler hin.

Als Beispiel grad als Email bekommen:
Dear customer,

Thank you for playing Age of Conan.

As part of our maintenance your account is now flagged to have your characters below level 20 deleted as part of maintenance. Please re-activate your account now to ensure that your characters progress and names stay intact.

Da man auf die Gratis 2 Wochen bei 3 Monaten bezahlen verzichtet hat wird einem nun gedroht alle kleinen Chars zu löschen. xD

-Sly

Taigatrommel
2010-01-11, 19:08:54
Hab meinen auch bekommen, obwohl ich erst am 11 also heute bestellt habe ;)
Habe ebenfalls heute vorbestellt aber keinen bekommen. Ich hoffe mal, dass dann auch mit dem Versand der Headstart Codes alles klappt und vor allem das die Retailversion dann auch zeitig verschickt wird.

Rancor
2010-01-11, 19:25:11
Naja Bandit so schlimm wird es glaub ich net, eben wegen der Star Trek Lizens. Cryptic müsste allerdings ganz schnell das Übersetzungschaos beheben weil das geht wirklich garnicht. Sollten sie das nicht in den Griff bekommen, dann sind sie selber Schuld.

So kann man das Spiel nicht auf zahlenden Kundschaft loslassen, aber ich glaube das wissen die selber.

pXe
2010-01-11, 20:29:27
... Cryptic müsste allerdings ganz schnell das Übersetzungschaos beheben weil das geht wirklich garnicht. Sollten sie das nicht in den Griff bekommen, dann sind sie selber Schuld. ...


Die haben wohl nix aus dem SOE EQ2 denglisch Chaos gelernt.

pXe

Winter[Raven]
2010-01-11, 20:44:07
Schon wieder ne Patch mit 1.3 GB ...

Rancor
2010-01-11, 20:54:15
;7775314']Schon wieder ne Patch mit 1.3 GB ...

Na hoffentlich

Sumpfmolch
2010-01-11, 21:15:23
jetzt gehts noch schnell...morgen kann man es vergessen. und es dürfen in der tat gerne noch mehr davon kommen bis zum release.

Arcanoxer
2010-01-11, 21:28:44
Am Nachmittag ist bei mir auch der Open Beta Key von Amazon eingetrudelt.
Nur habe ich keine lust den Client per UMTS zu saugen.
Hoffe das Marcel Davis' bis zum headstart noch mein VDSL geschaltet bekommt. :freak:

Wie soll das eigendlich mit den headstart ablaufen? Laut Amazon ist es ja der selbe Key.
Wenn ich den nun bei Cryptic Registriere, ist es dann auch mein "final" Account für die full?

Übrigens habe ich soeben erfahren, daß man auch verschiedene versionen von STO stacken kann (auf ein Account) und so nicht nur die Bonus items von beiden bekommt, sondern auch die freie Spielzeit verdoppelt.
Mir juckt ja noch zusätzlich die version von Gamestop in den Fingern. (Constitution Class Ship) :D

Rancor
2010-01-11, 21:59:49
jetzt gehts noch schnell...morgen kann man es vergessen. und es dürfen in der tat gerne noch mehr davon kommen bis zum release.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann patchen die zurück zur einer alten Version, und kurz bevor die Beta startet kommt nen 50MB Patch und das soll der final build sein?

Oder vesteh ich das falsch was da im Launcher steht

Arcanoxer
2010-01-11, 22:06:57
Oder vesteh ich das falsch was da im Launcher steht
Was steht denn da?

fizzo
2010-01-11, 22:23:06
Was steht denn da?

siehe anhang

VooDoo7mx
2010-01-11, 22:44:43
Übrigens habe ich soeben erfahren, daß man auch verschiedene versionen von STO stacken kann (auf ein Account) und so nicht nur die Bonus items von beiden bekommt, sondern auch die freie Spielzeit verdoppelt.
Mir juckt ja noch zusätzlich die version von Gamestop in den Fingern. (Constitution Class Ship) :D

Ich würde erst einmal in Ruhe die Open Beta spielen bevor du da so viel Geld reinbutterst. (nicht das ich jetzt das Spiel schlecht finde)

Die Constitution Class gibt es übrigens als letzte Refit Version (Star Trek V) auch ganz regulär als normales ingame Schiff.
Die Bonus Item Version ist die aus der Originalserie aus den 60ern.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann patchen die zurück zur einer alten Version, und kurz bevor die Beta startet kommt nen 50MB Patch und das soll der final build sein?

Soweit richtig, nur das der letzte Patch der finale Patch zum Start der Open Beta sein soll und nicht zum regulären Spielstart.

Rancor
2010-01-11, 22:50:40
Hmm dann frag ich mich wieso man zur einer älternen Version zurückkehrt... :/

Ohh man ich hab da echt nen mieses Gefühl^^... naja abwarten

VooDoo7mx
2010-01-11, 22:53:49
Vielleicht hält man das ältere Build für stabiler.
Die Änderung an der Versionsnummer scheint ja nur minimal zu sein, vielleicht sind gilt das selbe auch für die Unterschiede.

Genaueres dazu gibt es sicher auch im Beta Forum zu lesen.

Rancor
2010-01-11, 22:56:36
Vielleicht hält man das ältere Build für stabiler.
Die Änderung an der Versionsnummer scheint ja nur minimal zu sein, vielleicht sind gilt das selbe auch für die Unterschiede.

Genaueres dazu gibt es sicher auch im Beta Forum zu lesen.

Jo aber es sind immerhin 1,3GB an Daten die gepatcht werden. In den Beta Foren kann ich dazu leider nix finden :/

Arcanoxer
2010-01-11, 23:12:16
Ich würde erst einmal in Ruhe die Open Beta spielen bevor du da so viel Geld reinbutterst. (nicht das ich jetzt das Spiel schlecht finde)
Besser ist das.

Hmm dann frag ich mich wieso man zur einer älternen Version zurückkehrt... :/
Ich habe gestern nacht im STO forum gelesen, daß sich die Steam&D2D preorder Kollegen nicht mehr einlogen konnten.
Das Update war wohl noch nicht geplant. *shrug*

Übrigens...
Der Star Trek Season 3 Blu-ray Code für die "Wrath of Kahn Admiral's Uniform" soll immer der selbe sein. :)

JIH MUSHA SOH

Sumpfmolch
2010-01-12, 00:15:16
Übrigens...
Der Star Trek Season 3 Blu-ray Code für die "Wrath of Kahn Admiral's Uniform" soll immer der selbe sein. :)

JIH MUSHA SOH

wird wohl nicht besonders einzigartig :ugly:

Neosix
2010-01-12, 11:27:04
Wer einen open beta key braucht
http://www.tentonhammer.com/node/79119

hab grad meinen bekommen und freigeschaltet, die loginserver sind grad aber in der Wartung.

Vier Spaß

Rancor
2010-01-12, 11:32:24
Wer einen open beta key braucht
http://www.tentonhammer.com/node/79119

hab grad meinen bekommen und freigeschaltet, die loginserver sind grad aber in der Wartung.

Vier Spaß

Die Open Beta startet bei uns erst um 19:00.

Neosix
2010-01-12, 11:42:53
Okay, einen Key kann man sich ja trotzdem schon sichern oder? :)
Wenn ich von der uni nachhause komme kann ich gleich loslegen.

Blackbird23
2010-01-12, 12:09:36
So hab mir auch mal einen Key gesichert... Da die Account-Server ja grad off sind kann ich mir trotzdem den Client schon irgendwie saugen?

Alphaflight
2010-01-12, 12:18:00
So hab mir auch mal einen Key gesichert... Da die Account-Server ja grad off sind kann ich mir trotzdem den Client schon irgendwie saugen?



Ja, wenn du jetzt Anfägst zu saugen biste bis morgen fertig =)
Zb http://www.startrekonline.com/download gibt auch einen Torrent

Neosix
2010-01-12, 12:19:26
Kann ebenfalls den torrent empfehlen. Mit 1.5mbs relativ schnell gesaugt. Bis heute abend hat man es dann 100%

Blackbird23
2010-01-12, 12:37:45
Wunderbar... Torrent läuft :)

Edit: Account-Server laufen auch wieder!

Seraphimkrieger
2010-01-12, 12:54:51
Hmm wollte mich einloggen und er sagte mir, dass ich keine erlaubnis hättemich auf dem Server einzuloggen?

Iceman346
2010-01-12, 13:09:50
Die Spielserver laufen noch nicht. Ab 19 Uhr startet die Open Beta.

Steffko
2010-01-12, 13:24:45
Welche Version müsste man den aktuell haben? Ich hab den 8GB Installer geladen und dazu wurde dann noch ein Patch mit ~150mb runtergeladen. War es das oder kommt der ~2GB Patch heut abend noch?

Winter[Raven]
2010-01-12, 13:33:02
Zum Glück brauchen die CB Tester keine neue Keys :) Ich muss aber sagen, dass die Perf. unter aller Sau ist bei dem Spiel. Same Shit but dif. Game....!

Rancor
2010-01-12, 16:39:19
;7776490']Zum Glück brauchen die CB Tester keine neue Keys :) Ich muss aber sagen, dass die Perf. unter aller Sau ist bei dem Spiel. Same Shit but dif. Game....!

Aber nur auf der Sternenbasis. Im All ist es bei mir super flüssig, selbst die Starbase 24 Schlacht. Außenmissis gehen auch

[dzp]Viper
2010-01-12, 16:43:35
So jetzt heißt es warten bis 19 Uhr *rumtippel*

:D

Rancor
2010-01-12, 16:50:13
Hier ist der Link für die deutschen Foren:

http://forums.startrekonline.com/forumdisplay.php?f=81

Auf der Seite ansich gibts aber noch kein Link irgendwie ^^ oder ich bin blind :P

VooDoo7mx
2010-01-12, 17:32:47
1 1/2h noch. *zitter*

Also ich muss sagen, dass mich persönlich das Spiel echt süchtig gemacht hat. Es hat durchaus Schwächen und ist handwerklich weit davon entfernt richtig gut zu sein. (dabei meine ich nur die miese Technologie/Engine auf der das Spiel aufsetzt)
Aber trotzdem musste ich ewig spielen. Um so weiter man kam umso besser wurde auch dann irgendwie das Spiel und die Aussicht auf einen höheren Rang mit dickeren Schiff motiviert zumindestens mich ungemein.
Und endlich mal ein Sci-Fi MMO mit Raumschiffen mit kurzweiligen PvE (ich sag nur EvE Online...)

nVoodoo
2010-01-12, 17:39:06
Wars das schon an beta keys? Einmal die kostenlosen Open Beta key´s die schon vergriffen sind und einmal die kaufbaren Open Beta key´s von FP?

Lurelein
2010-01-12, 18:00:24
In den letzten tagen wurden doch auf unzähligen Seiten beta keys rausgehauen. haste dann wohl verpasst ^^

ngl
2010-01-12, 19:04:46
Ich kenne keine einzige Seite bis auf Fileplanet und da muss man einen Bezahlaccount kaufen.
Was rausgehauen wurde sind halt closed beta keys gewesen, aber die auch nur in sehr kleinen Mengen.

Winter[Raven]
2010-01-12, 19:19:22
So Server wieder im Arsch....

Neosix
2010-01-12, 19:20:16
"Login timeout"

Blackbird23
2010-01-12, 19:23:27
Habt ihr wirklich was anderes erwartet?

Neosix
2010-01-12, 19:25:22
Sehe meine Sig ;)

Winter[Raven]
2010-01-12, 19:27:48
Habt ihr wirklich was anderes erwartet?

Nö ... aber Gestern war das Problem auch da, und ich dachte die Devs hätten was raus gelernt...:freak:

[dzp]Viper
2010-01-12, 19:36:42
Also man muss es nur oft genug Probieren. Startgebiete sind mal wieder überfüllt ;)

Wenn man einmal drin is gehts

Gefällt mir bisher ganz gut. Läuft nur auf den Planeten durch die überfüllten Gegenden bissel schlecht durch das ganze Texturgeswappe :)

Sumpfmolch
2010-01-12, 19:42:47
Viper;7777204']Also man muss es nur oft genug Probieren. Startgebiete sind mal wieder überfüllt ;)

Wenn man einmal drin is gehts

Gefällt mir bisher ganz gut. Läuft nur auf den Planeten durch die überfüllten Gegenden bissel schlecht durch das ganze Texturgeswappe :)

wie kann das auf den planeten schlecht laufen? die sind instanziert und daher sind da nie mehr als 5 spieler...

Rolsch
2010-01-12, 19:45:55
Hier gibts noch Keys:

http://www.massively.com/

Sumpfmolch
2010-01-12, 20:03:42
tentonhammer vergibt auch wieder....wie gut, dass die server nicht jetzt schon abrauchen :ugly:

[dzp]Viper
2010-01-12, 20:10:46
wie kann das auf den planeten schlecht laufen? die sind instanziert und daher sind da nie mehr als 5 spieler...

Ja sie sind Instanziert aber es sind weit mehr als 5 Spieler.. eher so 50-100 würde ich sagen.

Ich hab gemerkt, dass man die ganzen Grafikeinstellungen nicht auf 200% bzw. 300% stellen sollte. Läßt man es bei 100 bzw. 150% reicht das vollkommen aus :ugly:

Sumpfmolch
2010-01-12, 20:38:29
Viper;7777265']Ja sie sind Instanziert aber es sind weit mehr als 5 Spieler.. eher so 50-100 würde ich sagen.

Ich hab gemerkt, dass man die ganzen Grafikeinstellungen nicht auf 200% bzw. 300% stellen sollte. Läßt man es bei 100 bzw. 150% reicht das vollkommen aus :ugly:

ach der tutorial planet...keine angst, kommt nie wieder vor.

Neosix
2010-01-12, 20:39:49
Das hoffe ich, musste grad 20 minuten rumfliegen weil mir n 3 dutzend andere Spieler die Borg Dronen immer geschnappt haben bevor ich sie zerstören konnte.

VooDoo7mx
2010-01-12, 22:01:38
Nachdem ich erst gar nicht oder nur teilweise ins Spiel gekommen bin und im Tutorial 2 mal die Verbíndung zum Server verloren habe und gewisse Teile davon nochmal wiederholen durfte, hab ich nach 2 Stunden endlich das Tutorial abgeschlossen.

Gleich die 1. Episode gemacht (SS Azura), kannte ich ja alles schon, als Belohnung hab ich dann einen Engneering Officer ausgewählt und diesen dann nicht erhalten. :|
Hat vielleicht jemand das selbe durchgemacht? In der Closed Beta ging alles reibungslos.

Rancor
2010-01-12, 22:02:46
Bei mir hat alles geklappt

[dzp]Viper
2010-01-12, 22:15:23
Bei mir hat auch alles geklappt

Sumpfmolch
2010-01-12, 22:19:17
liegt er vielleicht noch im inventar?

Winter[Raven]
2010-01-12, 22:26:02
Meine Fresse.... ich würd zu gern wissen, was mit den Servern los ist. Dieses ständige Disc. nervt tierisch. Ich mein es ist eine OB, sogar Aion hatt es mit mehr Spielern nach 2 Stunden ohne Probleme funktioniert.

[dzp]Viper
2010-01-12, 22:28:38
AION Launch war ja auch Servertechnisch einer der Stabilsten Launches überhaupt.

Hm ich komme jetzt ins Spiel nicht mehr rein. Bleibt bei Retrieving list of Charakters stehen ;(

Neosix
2010-01-12, 22:33:01
Hatte 2 Disc in dem Tutorial danach lief es sauber. Muss sagen macht unglaublich süchtig. I love it. Aber als treki hab ich ne FETTE fan brille an, daher disqualifiziere ich mich selber das Spiel fair zu bewerten, ich kanns schlicht nicht ^^

Blackbird23
2010-01-12, 22:34:20
Viper;7777517']
Hm ich komme jetzt ins Spiel nicht mehr rein. Bleibt bei Retrieving list of Charakters stehen ;(
Ja gleiches Problem hier.

[dzp]Viper
2010-01-12, 22:35:13
Bin jetzt drin. Hat nur 10 min gedauert an den Step :ugly:

Rancor
2010-01-12, 22:40:53
Hatte 2 Disc in dem Tutorial danach lief es sauber. Muss sagen macht unglaublich süchtig. I love it. Aber als treki hab ich ne FETTE fan brille an, daher disqualifiziere ich mich selber das Spiel fair zu bewerten, ich kanns schlicht nicht ^^

So sieht es bei mir auch aus, ich kann es net obejektiv bewerten... da bin ich zu sehr Fanboi... Alleine die Tut Missionen :) Oder die SS Azura Missi.... ich kann da net genug von bekommen ^^

Sagtmal hat einer von euch auch eine 100%ige Cpu Auslastung bei Außenmissionen? Egal wieviel NPC da sind ich hab da immer 100%

Winter[Raven]
2010-01-12, 22:55:09
Hab gerade ne Mission beednet und da kommt... "Cant Transfer Char." .... FUCK CP !!!!

[dzp]Viper
2010-01-13, 00:10:06
Also momentan isses echt ein Krampf. Disconncets am laufenden Bande, man kann die Instanzen nicht betreten da diese voll sind und keine neuen mehr eröffnet werden da die Server wohl am Limit laufen, .....

Hoffentlich legt sich das in den nächsten 2-3 Tagen.

Rancor
2010-01-13, 01:34:33
Viper;7777742']Also momentan isses echt ein Krampf. Disconncets am laufenden Bande, man kann die Instanzen nicht betreten da diese voll sind und keine neuen mehr eröffnet werden da die Server wohl am Limit laufen, .....

Hoffentlich legt sich das in den nächsten 2-3 Tagen.

Du musst den automatischen Gruppenbeitritt austellen. Geht irgendwo bei social oder war es /lfg, so genau weiss ich es nicht mehr. Du hast dann das Prob mit den Inzen nicht mehr.

Join man STODeutsch Channel. Da gibts immer so nützliche Tips xD

Neosix
2010-01-13, 01:44:16
Einfach in der "Warproom" 'M' - klicken, dort auf change instance. Dort hacken bei "lass mich selsbt wählen". Seitdem hab ich praktisch keine Probleme mehr von vollen Räumen.

Zum Spiel: Was passiert wenn man stirbt/schiff zerstört wird. Gibts irgend welche pinalities?

Taigatrommel
2010-01-13, 04:35:13
Ich habe es aufgegeben, die Open Beta überhaupt anzuspielen. Aktuell ist es einfach mehr Lust als Frust. Da ging es in der Closed geradezu gemütlich und ruhig zu.

Wenn das Schiff zerstört wurde, gab es zumindest in der Closed Beta keinerlei negative Folgen. Du hattest etwa 15 Sekunden Respawn Zeit und hast anschließend halt ganz normal weitergemacht. Ob dies jetzt natürlich nur für die (Closed) Beta so eingestellt ist, das weiß ich leider nicht genau.

Mir gefällt das Spiel im Übrigen auch sehr gut, sonst hätte ich ja auch nicht vorbestellt ;) Natürlich gibt es einiges, was man besser machen, dies betrifft aber so ziemlich jedes MMO. STO hat eine recht gute Plattform wo man sicher einiges aufbauen kann wenn man denn will.

Leider sind die Bodenmissionen sehr schlecht gestaltet. Liegt zum einen an den lahmen Animationen, zum anderen ist das ganze Gameplay an sich irgendwo langweilig. Generell finde ich die Steuerung am Boden ziemlich fummelig. Mal hechtet der Charakter direkt beim Doppelklick in die gewünschte Richtung, mal erst nach zwei, drei Versuchen. Ich jedenfalls war immer froh, wenn ich am Boden mal nur ein paar Sachen scannen musste und alles friedlich zuging.
Andererseits habe ich auch noch nicht soviele Missionen dieser Art absolviert, vielleicht bekommt man da ja mit höheren Leveln einfach mehr geboten. Meinen Lt. Commander (Level 10) habe ich in der Closed Beta ja leider knapp verpasst.

Iceman346
2010-01-13, 09:17:25
Ich habs gestern nach ~2 Stunden auch aufgegeben. Ständige Disconnects und dann kam ich im Tutorial nicht weiter, da ich nen Disco beim Sprung in den Sektor zu den aktiven Borg Spheres hatte und im Sektor davor festhing. Konnte also nichtmal das Tutorial beenden.

Mal schauen obs heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin sauberer läuft.

ngl
2010-01-13, 09:31:30
Ich muss zugeben, daß der Raumkampf ziemlich gelungen ist... Es macht einfach spaß!

Rancor
2010-01-13, 11:57:17
Hmm also ich finde den Bodenkampf auch nicht sooo schlecht. Alles in Allem gefällt mir das Spiel wirklich gut... bis auf die technische Seite ^^ die ist grausam..

EDIT: Scheint einen Patch zu geben

[dzp]Viper
2010-01-13, 13:33:29
Also seit dem Patch läuft es besser (stabiler).

Gleich lvl 6 :)

Wie kann man denn eigentlich PvP machen?

Winter[Raven]
2010-01-13, 13:42:00
So... also ich habe in den Grafikeinstellungen alles auf MAX. Ich habe jetzt Versucht das Spiel auf einer 295 mit 4x AA und 16xAF zu spielen... und es ruckelt nur noch. Nicht weil es zuwenige FPS sind, sondern einfach komische Laderückler gibt.

Ich habe wirklich gehofft nach dem CO Desaster hätte CP an der Technik bissel gearbeitet aber......... :P

ngl
2010-01-13, 13:43:17
Stell alles auf 100% statt 300, dann gehts problemlos. Wirklich besser siehts nämlich nicht aus, aber verschlingt offenbar horrende Leistung.
Dann gehts auf meine 260² auf 1920x1200 mit 4xAA & 4xAF 40+ FPS Flüssig

Iceman346
2010-01-13, 13:55:16
Viper;7778447']
Wie kann man denn eigentlich PvP machen?

Ab Level 6 kannst du der Warteschlange beitreten (nen Knopf an der Minikarte oben rechts falls sie ihn nicht verschoben haben in den letzten Patches).

Du kriegst dann aber auch ne Mission die dich zur Raumstation K7 schickt, dort kriegst du PvP Quests.

Alphaflight
2010-01-13, 13:59:02
Wenn ich im Weltall unterwegs bin, kann ich iwie auf meine Schiffsbrücke?!

[dzp]Viper
2010-01-13, 13:59:52
Selbst 150-200% reicht schon aus, dass es nicht mehr Ruckelt. Ausser auf der Sternenbasis.

[dzp]Viper
2010-01-13, 14:04:34
Ab Level 6 kannst du der Warteschlange beitreten (nen Knopf an der Minikarte oben rechts falls sie ihn nicht verschoben haben in den letzten Patches).

Du kriegst dann aber auch ne Mission die dich zur Raumstation K7 schickt, dort kriegst du PvP Quests.

Hm seh da nix.. hm..

Sumpfmolch
2010-01-13, 14:12:56
angeblich soll das spiel mit den neueren nvidia treibern performance probleme haben...die 190er performance soll besser sein.

Iceman346
2010-01-13, 14:17:15
Viper;7778521']Hm seh da nix.. hm..

Weiß nicht mehr 100%ig, falls ich später irgendwann auf Level 6 komme schreib ichs hin wenn ichs gefunden hab und du noch suchst ;)

Die Performanceprobleme auf Nvidia Karten hat auch Champions Online immer noch. Und da Star Trek die gleiche Engine nutzt hat man die wohl vererbt.
Dafür haben sie auf ATi Karten momentan AA komplett deaktiviert, bei CO geht das noch und Probleme mit AA hatte ich vorher in STO auch nie.

CoolhandX
2010-01-13, 15:44:28
Hallo Zusammen,

habe, weil ich beruflich unterwegs war, ohne Internet, jegliche Vergabe von Beta Keys für STO verpasst. Hat vielleicht jemand eine ahnung wo man noch einen her bekommen könnte?

Danke und Gruss

ngl
2010-01-13, 15:59:32
Du hast eine PM

Rancor
2010-01-13, 16:08:27
;7778478']So... also ich habe in den Grafikeinstellungen alles auf MAX. Ich habe jetzt Versucht das Spiel auf einer 295 mit 4x AA und 16xAF zu spielen... und es ruckelt nur noch. Nicht weil es zuwenige FPS sind, sondern einfach komische Laderückler gibt.

Ich habe wirklich gehofft nach dem CO Desaster hätte CP an der Technik bissel gearbeitet aber......... :P

Du hast mit Sicherhiet den 195er Nvidia Treiber drauf oder??

Du musst für STO den 190.62er benutzen damit sind die Laderuckler geschichte. Das Problem mit den 195er ist bekannt und es wird schon an einer Lösung gearbeiter laut DEV Post.




Default
We are aware of the latest nvidia drivers causing a bit of stuttering in ground combat.

Please try the 190.62 nvidia drivers if you have an Nvidia video card, Catalyst 9.11 drivers if you have an ATI video card.

Sincerely,
Cryptic Studios Technical Support


http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=56750&page=2

VooDoo7mx
2010-01-13, 16:55:17
Oh man es sind mal wieder absolute Spaten unterwegs.

In einer Episodenmission mit 3 Leuten inklusive mir hat einer am laufenden Band nur Mist gemacht.
Erst hat er mitgekämpft, dann war er auf einmal der Meinung er müsse mit der Asteroidenbasis sprechen und fliegt seelenruhig weg während die anderen sich mit dem Schlachtschiff abmühen.
Nachdem er dann dies erledigt hatte dachte er immer noch nicht daran seine Teamkollegen zu unterstützen und fliegt seelenruhig zum nächsten Missionsziel weiter während unsere Schiffe schon bei ca 50% Hülle waren. Irgendwann schaffen wir dann das Schlahctschiff ziemlich knapp.
Wo das lustige Kerlchen dann beim nächsten Missionziel angekommen ist, musste er natürlich auch damit sofort interagieren und 4 Gegner spawnen die haben ihn natürlich dann ziemlich schnell zerbröselt. Während die NPCs noch beim bröseln sind und ich den Spawn gerade entdekt hatte, hab ich schnell noch versucht mit Ausweichmaneuaver auf Distanz zu kommen weil weder Schilde noch Hülle wieder im Kampfbereiten zustand waren. Doch da musste der Kasper einen Dialog triggern und Schiff kam dadurch zum Stillstand und 4 lustige Kreuzer fingen auf mich an zu schießen.
Da der Experte dann wieder spawnte dachte er auch diesmal nicht daran seine 2 schon halbtoten Teamkollegen bei dem von ihn gespawnten Gegnern zu untersützen und flog weiter zum nächsten Missionsziel wo er (na ihr ratet es schon) wieder 4 Gegner spawnte die sein Schiff zerstörten. Nachdem er dann wieder gespawnt ist hat er wieder nicht seine Teamkollegen unterstützt die langsam die Überhand bei dem Kampf gewinnen, stattdessen fliegt er wieder schnurstracks in die neue 4er Gruppe rein und geht natürlich wieder drauf. Diesmal hat er natürlich die Gegner auch nah genug herangezogen damit diese noch die verbleibenden NPCs unetrstützen konnten gegen die ich und der andere Teamkollge gekämpft haben.
Aber auch diesmal gibt es keine Untersützung vom zum 3. Mal neugespawnten Kasper. Er verlässt dann einfach die Gruppe. Warscheinlich waren wir nicht pr0 genug.
Naja von eienr Person die sich "Hunter" nennt sollte man auch nicht zu viel verlangen.

ngl
2010-01-13, 17:07:20
Sorry ;)

gr0w
2010-01-13, 17:13:30
damn, da hab ich den betastart doch auch mal glatt verpasst!
also bei den "partnern" auf der offiziellen seite sind alle keys aus. hat zufällig jemand von euch keine lust mehr auf das game und möchte seinen acc abtreten? :P (man kanns ja mal versuchen :D)

ngl
2010-01-13, 17:36:27
Hast PM

[dzp]Viper
2010-01-13, 19:34:01
Bin jetzt lvl 8... und komme bei einer Mission nicht weiter. Da soll man ein Rettungsschiff bzw. Schmuggelschlachtschiff alleine zerstören :hammer:

Keine Chance.... das Ding is definitiv zu stark... ;(


Hier für alle ein paar Bilder aus der Beta die ich im Laufe des Tages gemacht habe:

1680x1050 etwas runterskaliert incl. 4xAA. Details zwischen 150-200%

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1314v2iu.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-131484xm.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13150470.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1315wr12.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1315lsna.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1315htee.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13166rwq.jpg

[dzp]Viper
2010-01-13, 19:34:16
http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13171r4z.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1317pp8t.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1318dryi.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1318fr0p.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13189thb.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13182pq9.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-13184t0f.jpg

ngl
2010-01-13, 19:53:15
Wie weit muss man eigentlich für die Defiance spielen?

Feuerrad
2010-01-13, 20:01:41
Viper;7779219']

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1314v2iu.jpg



Soll das eine Sphere der Spherebuilder sein? :confused:

CoolhandX
2010-01-13, 20:09:13
@ngl

Vielen Dank, super nett.

Lade grad den Client. bin mal sehr gespannt.

Grüße :biggrin:

flagg@3D
2010-01-13, 20:12:18
Kann man jetzt in der Beta eigentlich frei berichten, oder unterliegt das noch der Schweigepflicht?

teh j0ix :>
2010-01-13, 20:14:20
ZOMFG xD

VooDoo7mx
2010-01-13, 20:21:17
@ Viper

Saugeile Screenshots. Sehen teilweise bsser als als die Promoshots auf der offiziellen Seite. Und schon level 7? Ich dachte ich würde viel zocken :|

@ngl
Falls du Defiant (aus DS9) meinst dann bis Level 21(Commander) und ich würde sagen bis Level 11 sind es schon mindstens 20h zocken. Ich schätze mal so mindestens 50h zocken. Gehe aber von eher mehr aus.

@teh j0ix :>

:ulol:

Exxtreme
2010-01-13, 20:22:50
Wenn der Führer das gewusst hätte! X-D

Die Übersetzung ist schon krass. ;D

Udragor
2010-01-13, 20:25:34
Nenn dein Schiff Sahnetorte und da steht: "damit die Sahnetorte in den Kampf zurückkehrt" :freak:

StefanV
2010-01-13, 20:27:52
Gibts hier eigentlich schon ein Team? ;)
Bin gerad Leutnant Stufe 4, ev. könnt man sich ja mal treffen, oder?

Rancor
2010-01-13, 20:36:55
Kaum kommen die Amis on ^^ geht nix mehr :p Also diese 1 Serverstrategie für die ganze Welt ist glaub ich net so das richtige :)

Arcanoxer
2010-01-13, 20:42:36
Kaum kommen die Amis on ^^ geht nix mehr :p Also diese 1 Serverstrategie für die ganze Welt ist glaub ich net so das richtige :)
Eine Open Beta wird auch oftmals als Belastungstest für die Server genommen. ;)

Sumpfmolch
2010-01-13, 20:47:23
Eine Open Beta wird auch oftmals als Belastungstest für die Server genommen. ;)

die beta ist nicht open, weil es nur begrenzt keys gab. zum release kommen noch viel mehr leute daher und wollen spielen...

Taigatrommel
2010-01-13, 20:58:28
Jetzt aktuell geht bei mir gar nichts mehr, ich habe ständig Verbindungsabbrüche, Lags oder gerade eben habe ich auf eine Raumstation gebeamt und statt meinem Team bin ich mit meinem Schiff in den Gängen umher gekrochen.
Den Tag über war alles stabil.

Arcanoxer
2010-01-13, 21:00:31
die beta ist nicht open, weil es nur begrenzt keys gab. zum release kommen noch viel mehr leute daher und wollen spielen...
Zum release wird sich die Serverlast einzelner Zonen besser verteilen.

Neosix
2010-01-13, 21:03:06
Jetzt aktuell geht bei mir gar nichts mehr, ich habe ständig Verbindungsabbrüche, Lags oder gerade eben habe ich auf eine Raumstation gebeamt und statt meinem Team bin ich mit meinem Schiff in den Gängen umher gekrochen.
Den Tag über war alles stabil.

Ich hatte ähnliches umgekehrt. Aus der station rausgebeamt und flog als "person" im weltraum rum.

VooDoo7mx
2010-01-13, 21:15:49
Mitlerweile gibt es schon Sirius Sector Block #450+ und in einen davon sind jeweils ca 50 Spieler. Das dürften also schon über 20000 Spieler sein die nur auf der Karte rumfliegen. :ugly:
Ich rate jeden der reinkkommt, einfach den Sirius Sector zu vermeiden. Geht einfach in den Delta Volanis Sector und macht da die wiederholbare Quest. Das ist relativ angenehm zu spielen.

Edit: Eben waren es über 700 Sirius Sector...

[dzp]Viper
2010-01-13, 21:37:51
@ Viper

Saugeile Screenshots. Sehen teilweise bsser als als die Promoshots auf der offiziellen Seite. Und schon level 7? Ich dachte ich würde viel zocken :|


Das Spiel profitiert ziemlich stark vom AA meiner Meinung nach.

Ich bin sogar lvl 8 :D
Hab von heute Mittag bis vorrhin 19 Uhr gespielt. Gestern Abend ging ja nicht wirklich viel :ugly:

Hat seine Vorteile so eine Schichtarbeit :D

Bzg. LvL 11 und den neuen Schiffen. Ich würde auch sagen min 20 Stunden Spielzeit wahrscheinlich eher mehr wenn man sich für alles interessiert was einem über den Weg läuft.

Ich finde die Übersicht der Sklls und was welche Skills bringen ziemlich schlecht. Man mehrt sich zwar durch, aber man muss schon ein wenig "arbeiten" bis man das wirklich einigermaßen verstanden hat :ugly:

/edit: PvP ist kurzweilig aber sehr lustig :up:

Sumpfmolch
2010-01-13, 21:48:36
die infos zu den stats sind allgemein noch sehr schlecht...außer bei waffen und schilden hat man kaum ne ahnung, was das gerade ausgerüstete ding denn bringt

VooDoo7mx
2010-01-13, 21:49:53
Wie bekomm ich denn eigentlich AA zu laufen? Weder ingame noch im Panel scheint es zu gehen?
Muss ich da irgendwelche anderen Grafikoptionen abschalten? (hab eine nVidia GTX260)

Ja die Skillübersicht ist wirklich eher schlecht, ich könnte mir vorstellen das dies eines der ersten Menus ist, die überarbeitet werden.

Iceman346
2010-01-13, 21:51:43
Die Skillübersicht wurde von der Closed Beta schon überarbeitet, die ist nun bedeutend besser als noch da.

Sumpfmolch
2010-01-13, 22:31:06
Die Skillübersicht wurde von der Closed Beta schon überarbeitet, die ist nun bedeutend besser als noch da.

mit sachen wie "+5 spatial anomaly" kann ich dennoch nicht viel anfangen :ugly:

Feuerrad
2010-01-14, 00:08:15
Weiß denn einer von euch wo ich noch besagte Keys bekommen könnte? :biggrin:

ngl
2010-01-14, 00:16:53
Wenn du bis heute Mittag warten kannst Frage ich nochmal nach.

Feuerrad
2010-01-14, 00:19:45
Wenn du bis heute Mittag warten kannst Frage ich nochmal nach.

ääää.. kein Problem ;) thx

StefanV
2010-01-14, 00:28:09
Was macht man mit den 'Alien Artifacts' und den Mineralien Proben?

Loci
2010-01-14, 00:42:37
Was macht man mit den 'Alien Artifacts' und den Mineralien Proben?


Gute frage, hab euch zwei gesammelt und weiß noch net was man damit anstellen kann -.- .
Wäre also auch über ne Info Dankbar :D

Marcool
2010-01-14, 00:51:11
Hallo,

ich würde mich über einen Key auch freuen :-)


Gruß

Brudertac
2010-01-14, 08:39:47
Hallo ngl,

ich hätte auch Interesse :wave2:

Merci

Palpatin
2010-01-14, 09:40:58
War am WE noch skeptisch, aber so wie es jetzt ausschaut werd ich mir das Game wohl in der ersten Feb-Woche holen, nachdem ich MassEffect 2 durch bin.
Noch ne Frage funkt bei ATI im Treiber eingestelltes SSAA?

Iceman346
2010-01-14, 09:58:21
AA für ATi Karten wurde momentan durch Cryptic deaktiviert weil es irgendwelche Probleme damit geben soll, momentan gibts auf ATi Karten darum kein AA.

Vor dieser Änderung hab ich aber problemlos mit 4xSSAA gespielt, das Spiel hängt nicht sonderlich an der Grafikkarte. Man muss allerdings das DoF deaktivieren sonst blurrt SSAA.

Heelix01
2010-01-14, 11:21:07
Also ich habe auch mal in die Beta geschaut .. key konnte man sich ja einfach über verschiedene Community Seiten beziehen.

Boden szenen etc. sind ja ok ... aber das mit dem Schiff -.- die Steuerung ist so finde ich mal richtig schlecht. Hätten sie nicht einfach beim Weltraum krams copy & paste von EVE machen können ? :-/

[dzp]Viper
2010-01-14, 11:38:20
Eve ist langweile pur.. weil alles von alleine passiert und du nebenbei Häckeln kannst :ugly:

Gut, dass die Steuerung von ST-O etwas komplexer und direkter im Weltraum ist.

Was mich einzig und alleine im Weltraum stört ist, dass man nicht 90° nach oben fliegen kann sondern nur 45°. Dadurch ist man gezwungen gewisse Schleifen zu fliegen wenn mal ein Gegner merklich weiter unten ist und man seine Front nicht zu ihm runterneigen kann.

Rancor
2010-01-14, 12:08:58
Neue Patch:

http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=60783

General

* Fixed an issue where the client would freeze at the loading screen.
* Fixed for several of the performance issues that were causing powers to not draw as well as FX not playing.
* Made several server side adjustments to ease an issue where transactions were being delayed. This would have many different impacts such as spawning as the inappropriate character or ship, not getting your rewards, and hiccups in game play. (Bug trat gestern zum ersten mal auf und schon fix, wenn die weiter so schnell sind mach ich mir keine Sorgen)
* Fixed a game crash when some players exiting the tailor.
* Upgraded the code that checks for what maps are available to help with the "Map is Full" issue.

[dzp]Viper
2010-01-14, 12:24:17
Wie groß is der Patch? *bibber*

Rotti
2010-01-14, 13:09:12
gibts noch Keys? falls ja, wo bidde ;)

Rancor
2010-01-14, 13:29:57
Viper;7780565']Wie groß is der Patch? *bibber*

Nicht groß. Patched 178 MB, wie groß er wirklich ist ka :)

[dzp]Viper
2010-01-14, 13:32:25
Ah wird wohl um die 30-40MB sein. War gestern genauso.

Rancor
2010-01-14, 14:26:17
Im deutschen STO Channel geht schon das gebashe los ^^ STO vs EVE... zu geil einfach :) STO wird floppen Eve ist viel besser usw und sofort xD

Lurelein
2010-01-14, 14:36:22
Im deutschen STO Channel geht schon das gebashe los ^^ STO vs EVE... zu geil einfach :) STO wird floppen Eve ist viel besser usw und sofort xD

Jo das Gelaber geht einen echt auf den Sack.

Ganzen EvE spieler schreien rum das die Steurung Schlecht ist nur weil se nicht mit klarkommen weil se bisl komplexer ist als bei EvE :D

Neosix
2010-01-14, 14:43:07
Anderer Punkt ist der Spieler Tod,

während eve spieler ja masohisten sind und gerne bei 0 anfangen. gefällt es anderen das man sein schiff nicht von 0 aufbauen muss. die werden sich nie einigen.

StefanV
2010-01-14, 14:45:53
Was passiert bei STO eigentlich, wenn man stirbt?
Gibts da Unterschiede zwischen PvE und PvP?

Neosix
2010-01-14, 14:49:50
Kann nur von PvE sprechen und da gibts keine Penalities wenn man stirbt... muss sagen es gefällt mir so nicht unbedingt...

Hatte eine Mission wo ich mit 4 anderen Spielern die Orion Piraten töten musste, war ne größere Flotte. Während ich und die 3 anderen immer darauf achteten einander zu helfen und zogen sich bei schwereren Schäden zurück, ist einer glaub 4 oder 5 mal gestorben indem er einfach immer mitten in die feindliche Flotte rein geflogen ist und kurz darauf neu gespawnt. Das zerstört schon die Stimmung.

ps. angeblich sollen die angeworbenen offiziere sterben wenn man zerstört/getötet wird. Das wurde aber in der beta ausgeschaltet, ob es wiederkommt weiß ich nicht. Das wäre immerhin 1 punkt wo man auf sein leben aufpasst, immerhin sind gute offizeire teuer/ bzw verbessern das eigene Schiff ungemein. Ob es wiederkommt weiß ich nicht, stand so in dem STO Forum.

StefanV
2010-01-14, 16:09:29
Gibts irgendwo im Spiel (schon) 'a major research facility'??

Sumpfmolch
2010-01-14, 16:36:21
ps. angeblich sollen die angeworbenen offiziere sterben wenn man zerstört/getötet wird. Das wurde aber in der beta ausgeschaltet, ob es wiederkommt weiß ich nicht. Das wäre immerhin 1 punkt wo man auf sein leben aufpasst, immerhin sind gute offizeire teuer/ bzw verbessern das eigene Schiff ungemein. Ob es wiederkommt weiß ich nicht, stand so in dem STO Forum.

wenn nicht das, dann sollte die erfahrung der besatzung über die zeit steigen und damit auch die attribute des schiffs. das wäre schon mal ein guter anreiz sein schiff möglichst selten zu zerdeppern.

Winter[Raven]
2010-01-14, 16:54:53
Wie macht man eigentlich diese Explr. Missionen?

Feuerrad
2010-01-14, 17:59:56
Viper;7780490']Eve ist langweile pur.. weil alles von alleine passiert und du nebenbei Häckeln kannst :ugly:


Das hängt vom Spieler ab! Eve ist erstmal ein sehr "weitsichtiges" Spiel.
Der Aufbau deiner Schiffe, Ress und co verhält sich beinahe wie in der wirklichen Welt und braucht seine Zeit.
Eve ist ist ein großes Kunstwerk... Perfektion und Detailgrad sind unübertroffen.
Allerdings ist Eve ebenfalls nichts für mich: ich tick bereits nach 30min SupremeCommander aus wenn nichts passiert. ;D:freak:

IC3M@N FX
2010-01-14, 18:03:38
Hi leute ich bin langsam verzeweifelt ich hab schon den Clienten 3 mal Runtergeladen und immer CRC Prüfsummenfehler beim entpacken ich habs bei Gamershell.com und bei anderen offiziellen seiten runtergeladen als 1 Datei mit 6.4GB bzw. als und Multipart immer fehler ich entpacke es mit 7-Zip.

Kann mir da jemand helfen pls :)

StefanV
2010-01-14, 18:34:15
Warum nimmst nicht den Torrent von der Seite?!

[dzp]Viper
2010-01-14, 18:35:51
So hier mal noch 3 Bilder von ST-O. Spielesitzung mit Stefan Payne :up:

War lustig

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417py64.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417ix93.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417kbid.jpg

ngl
2010-01-14, 18:37:00
Versuch doch mal den Offiziellen Torrent Downloader:
http://installers.crypticstudios.com/Star%20Trek%20Downloader%20ST.0.20100108a.0.exe

Hat bei mir etwa mit 600kb/s geladen

IC3M@N FX
2010-01-14, 19:01:46
Versuch doch mal den Offiziellen Torrent Downloader:
http://installers.crypticstudios.com/Star%20Trek%20Downloader%20ST.0.20100108a.0.exe

Hat bei mir etwa mit 600kb/s geladen


bei mir 0.1 kb/s und das seid 1/2 Std.

Der Brain
2010-01-14, 19:06:20
Hat jemand noch nen Key rumfliegen? Würde mir auch gern ein Bild von dem Spiel machen, das mich nicht 49 Euro kostet ;-)

Danke im voraus.

Der Brain

StefanV
2010-01-14, 19:13:03
Viper;7781314']So hier mal noch 3 Bilder von ST-O. Spielesitzung mit Stefan Payne :up:

War lustig

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417py64.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417ix93.jpg

http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1417kbid.jpg
Schad, dass du nicht eins von mir bzw meinem Schiff hast ;)

StefanV
2010-01-14, 20:46:59
;7781119']Wie macht man eigentlich diese Explr. Missionen?
Ganz normal halt, du fliegst in den entsprechenden Sektor, dann an die Anomalieen (siehst du) und dann presst F und dann musst tun, was gesagt wird.

Eigentlich ganz einfach.

Winter[Raven]
2010-01-14, 20:49:40
Na die Anomalien habe ich eingesammelt, aber was mach ich mit den?

Sumpfmolch
2010-01-14, 21:09:46
ich hab glaub ich auf der start starbase nen händler gesehen, der gegen kombinationen aus diesen anomalien items verkauft...

Blackbird23
2010-01-14, 21:31:33
Habe einen doofen Bug bei einer Mission weil ich gestern Abend sehr oft die Verbindung verloren habe... weiß jemand ob man eine Mission droppen kann und man sie dann nochmal angeboten bekommt?

Rancor
2010-01-14, 21:36:23
Also heute lief es schon viel besser , auch zu den Stoßezeiten. Nun sind glaub ich Wartungsarbeiten

[dzp]Viper
2010-01-14, 21:37:58
Schad, dass du nicht eins von mir bzw meinem Schiff hast ;)

Ich hab Bilder gemacht wenn ich auf dich gewartet habe :tongue:

Hätte ja auch welche im kampf machen können...aber dabei wärst du dann gestorben :freak:

Rancor
2010-01-14, 21:39:11
Lasst mal ne 3DC Flotte gründen :) Müssen doch wohl 5 Leute hier finden lassen :)

StefanV
2010-01-14, 22:33:32
Is wieder on.

€dit:
Wie macht man am besten Geld?!

Und eher Kreuzer oder Eskorte??

VooDoo7mx
2010-01-14, 23:14:23
Lasst mal ne 3DC Flotte gründen :) Müssen doch wohl 5 Leute hier finden lassen :)
Da mach ich gerne mit, aber heute nicht mehr.
Wie macht man am besten Geld?!
Da Missionen keine Energie (bitte nicht Geld) bringen, bekommt man nur welche indem man Ausrüstungsgegenstände oder Schiffsteile zur Energieumwandlung (verkaufen) gibt.

Falls du Energie für ein Tier 2 Schiff sammeln willst, auf Level 11 (21, 31 und 41) bekommst du vom Amdiral ein neues zu deiner Beförderung. Selbst wenn du vorher schon genügend Energie hast, nützt dir das auch nichts, da du erst als Lt Cmdr (Level 11) ein Tier 2 Schiff befehligen darfst.
Und eher Kreuzer oder Eskorte??
Wissenschafzsschiff :ugly:

StefanV
2010-01-14, 23:21:51
Naja, noch ists nicht so weit, muss noch 1100 Skillpoints vergeben :freak:

Rancor
2010-01-14, 23:53:41
Also ich bin echt überrascht wie gut es heute läuft. Gestern Abend war es unspielbar, nur laags und disconnects. Heute nix dergleichen.. Man könnte fast meinen die arbeiten noch an dem Spiel

StefanV
2010-01-15, 00:08:06
Das tun sie auch, deswegen ists ja auch 'ne Beta und noch nicht der Release ;)
auch sind noch nicht alle Sektoren zugänglich.

Neosix
2010-01-15, 00:42:25
Nicht den 1.3GB Patch der closed beta vergessen, ich bin sicher die Inhalte werden in das Spiel wieder an anderer stelle einfließen. Vielleicht gabs damit Probleme deswegen wurde es rausgenommen. Wie StefanV sagt, es ist ne Beta.

Blackbird23
2010-01-15, 01:03:08
Ich denke mal die Aussage "Die Arbeiten ja noch an dem Spiel" war eher so gemeint das man bei vielen Open Betas in letzter Zeit das Gefühl hatte das es eine reine Werbemaßnahme ohne Test-Charakter war.

Rancor
2010-01-15, 01:16:53
Ich denke mal die Aussage "Die Arbeiten ja noch an dem Spiel" war eher so gemeint das man bei vielen Open Betas in letzter Zeit das Gefühl hatte das es eine reine Werbemaßnahme ohne Test-Charakter war.

So war es gemeint :)

Neosix
2010-01-15, 01:20:41
Nagut sooft nehme ich an betas nicht teil, meine letzte war die wow beta, und die war im Prinzip schon rund und hat mich in der tat motiviert das Spiel damals 1 jahr lang zu spielen.

Hier musste ich arbeiten und hab paar Bug tickets geschrieben :)

(das Spiel ist halt leider nicht so fertig wie ich es gerne hätte )