PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star-Trek Online


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Taigatrommel
2010-02-18, 00:39:37
Die Respec Möglichkeit soll in den kommenden zwei Monaten hinzugefügt werden. Ich habe meine Talente ebenfalls ein wenig verschwendet und für jeden Rang die entsprechende Spezialisierung geskillt. Hätte ich mich nur vorher mal genauer informiert.

Inwiefern du es sinnvoll nutzen kannst, kann ich nicht sagen. Ich denke mal man will keine Spieler haben, die alles voll ausnutzen können - sonst wären Talentbäume ja für die Katz. Du wirst das Schiff schon nutzen, nur halt nicht vollständig ausreizen können.

Bin inzwischen Admiral und lasse alles ein wenig langsamer angehen jetzt. Das Leveln geht vergleichsweise schon relativ schnell, wenn ich aber mal bedenke das ich wieder teilweise über fünf Stunden am Tag damit zugebracht habe, wird mir ein wenig übel...

sChRaNzA
2010-02-18, 02:40:31
Gott sei dank hau ich für STO nicht genauso viel Zeit raus. Das wärs mir nicht wert, gerade wenn man bedankt das sich STO eher wie ein Singleplayer Spiel spielt.

bin mal gespannt was noch kommt... Was macht man eigentlich auf höchstem Level?

Lurelein
2010-02-18, 03:20:38
Was macht man eigentlich auf höchstem Level?

PvP, Memory Alpha, Tribble Züchten oder die Daily Marken Sammeln für Items.

StefanV
2010-02-18, 03:28:36
Was macht man eigentlich auf höchstem Level?
Fleetactions hijacken :D
Hab heut mit einem Admiral ausm FDLX mal Starbase 24 und die beiden in Pi Canis gemacht...

Beim Planeten kaputtmachen sind die alle uns hinterher gedackelt X-D

Taigatrommel
2010-02-18, 11:46:44
bin mal gespannt was noch kommt... Was macht man eigentlich auf höchstem Level?
Also ich habe noch alle Plotmissionen seit den ersten Captain Leveln offen. Einige Plotmissionen sind IMO ganz gut gemacht, daran werde ich erstmal zu tun haben. Die Questbelohnungen kann man zwar größtenteils nicht mehr brauchen, allerdings gibt es ja immernoch Händler und Auktionshaus, die sich den Items gerne annehmen ;)

Ansonsten weiß ich auch nicht, es gibt tägliche Quests für neue Ausrüstungen, wobei ich das sehr zwiespältig sehe. Beispiel Schilde:
Mein blaues Mk X Covariant Schild hat 7838 Kapazität, Nachladerate von 131. Dafür muss man rund vier Erkundungstrips machen (knapp über zwei Stunden). Das epische Gegenstück hat ebenfalls 7838 Kapazität, allerdings 144 Nachladerate. Dafür muss man schlappe 11 Missionen machen - sprich 11 Tage. Für wieder 13 mehr Nachladerate finde ich das sehr enttäuschend.

Auch bei den Antiprotonenwaffen bin ich mir noch unschlüssig, diese haben zwar gute Werte, allerdings wohl keine Debuff Funktionen mehr. Übrigens kann ich meinen Star Cruiser innerhalb von 9 Tagen komplett für meine Spielweise mit Waffen ausrüsten und habe weitaus mehr gewonnen als mit dem lächerlichen Schild.

PS: Heute wieder Wartungsarbeiten von 12 bis 14 Uhr. Komisch, ich meine wenn Wartungsarbeiten geplant sind, dann könnte man die doch mal ein wenig zeitiger ankündigen. Klappt bei anderen Spielen doch auch. Es wird auch ein neuer Patch aufgespielt.

StefanV
2010-02-18, 15:21:31
Der neue Patch bringt eine neue tägliche Mission, hierbei musst die Mission im Kerat System schaffen.

Gibt dafür 5 Marks of Honor.

sChRaNzA
2010-02-18, 15:50:04
Werden die Kontakte beim Sternenflottenrufen wieder richtig angezeigt?

StefanV
2010-02-18, 16:19:53
k/a, nicht drauf geachtet.

aber die DS9 (Ground) Dleetaction funzt nicht.

Winter[Raven]
2010-02-18, 17:07:13
Star Trek Online reviews from both GameSpy and IGN went online last night. GameSpy struck first, smacking Crytic's action-MMO with an abysmal 40% rating, followed by a not-so-awesome 68% from IGN.

http://ve3d.ign.com/articles/news/53171/Star-Trek-Online-Video-Review

Würde bestenfalls ähnliche Punkte vergeben. Vielee Devs schaffen es sich mit jedem weiterem Spiel zu entfallten.... CP schafft das Gegenteilt... CO wurde damals mit 7x% und 7.3 bewertet....

kiX
2010-02-18, 17:47:33
Laut STO-Website gibts ja die Möglichkeit eines Friendinvites mit Gästepass für 10 Tage.

Funktioniert das wirklich (schon) und wenn ja, kann mir evtl jemand einen solchen Pass zukommen zu lassen? Ich würds gern mal antesten.

Email gibts dann per PN wenns geht und jemand mag. ;)

Danke

StefanV
2010-02-18, 18:48:55
;7852160']http://ve3d.ign.com/articles/news/53171/Star-Trek-Online-Video-Review

Würde bestenfalls ähnliche Punkte vergeben. Vielee Devs schaffen es sich mit jedem weiterem Spiel zu entfallten.... CP schafft das Gegenteilt... CO wurde damals mit 7x% und 7.3 bewertet....
Da muss ich zustimmen, es fehlt einfach viel zu viel Content, so dass das Spiel durchaus recht schnell langweilig wird.

Gerade auf klingonen Seite ists eher anstrengend...

][immy
2010-02-18, 19:57:26
;7852160']http://ve3d.ign.com/articles/news/53171/Star-Trek-Online-Video-Review

Würde bestenfalls ähnliche Punkte vergeben. Vielee Devs schaffen es sich mit jedem weiterem Spiel zu entfallten.... CP schafft das Gegenteilt... CO wurde damals mit 7x% und 7.3 bewertet....
http://www.gamestats.com/objects/142/14270158/
also so schlimm sieht es nicht wirklich aus. aber bei den bugs waren diese ergebnisse ja zu befürchten.

was wohl klar sein dürfte, wer vorher nichts mit Star Trek anfangen konnte, wird mit dem spiel auch nichts anfangen können. wer auf das "klassische" star trek gehofft hat wird auch enttäuscht. wer aber einfach mal ein nettes weltraumkampfspiel im star trek universum gesucht hat, wird überglücklich ;)


was aber wirklich nervt ist, das man nicht einfach mal so nach oben oder unten fliegen kann. es nervt einfach wenn der gegen kilometerweit entfernt unter einem ist und man nicht direkt hinfliegen kann. entweder sie hätten versuchen sollen alles ungefähr auf eine ebene zu bringen, oder es auch zulassen sollen, das man mit dem schiff einen looping vollführt. um nicht völlig die orientierung zu verlieren hätten sie ja noch die kamera relativ starr machen können, so das man sich selbst auch auf dem kopf sieht ^^

kiX
2010-02-18, 22:22:48
Laut STO-Website gibts ja die Möglichkeit eines Friendinvites mit Gästepass für 10 Tage.

Funktioniert das wirklich (schon) und wenn ja, kann mir evtl jemand einen solchen Pass zukommen zu lassen? Ich würds gern mal antesten.

Email gibts dann per PN wenns geht und jemand mag. ;)

Danke
Möchte denn keiner hier mir einen Invite schicken? :(

(es sind sogar nur 5 Tage zum testen)...

][immy
2010-02-18, 22:47:12
Möchte denn keiner hier mir einen Invite schicken? :(

(es sind sogar nur 5 Tage zum testen)...
sry, mein inv ist schon für einen arbeitskollegen reserviert.


ganz nebenbei, ich habe noch so eine alte mission "patrol vulcan sector" die ich nicht abschließen kann, weil ich das bhea system nicht betreten kann. gibbet da vielleicht irgendwelche workarrounds? will die mission einfach nur abschließen (und nicht wegschmeißen)

Lurelein
2010-02-18, 23:42:25
[immy;7852872']sry, mein inv ist schon für einen arbeitskollegen reserviert.


ganz nebenbei, ich habe noch so eine alte mission "patrol vulcan sector" die ich nicht abschließen kann, weil ich das bhea system nicht betreten kann. gibbet da vielleicht irgendwelche workarrounds? will die mission einfach nur abschließen (und nicht wegschmeißen)

Da brauchst kein workaround, weil die nicht buggy ist. Ich konnte die ohne Probleme machen.

Marodeur
2010-02-19, 01:40:11
Weis nicht obs schon gepostet wurd weiter vorn.

Falls wer noch Fragen zu den Waffen hat gibts eine recht gute Seite die wohl vieles klärt wenn auch nicht alles.

http://theenginescannaetakeit.wordpress.com/articles-3/starship-weapons-overview/

Taigatrommel
2010-02-19, 12:13:43
Weis nicht obs schon gepostet wurd weiter vorn.

Falls wer noch Fragen zu den Waffen hat gibts eine recht gute Seite die wohl vieles klärt wenn auch nicht alles.

http://theenginescannaetakeit.wordpress.com/articles-3/starship-weapons-overview/
Danke für den Link, da stehen einige interessante Dinge dabei. Schade das man bei STO quasi immer auf inoffizielle Seiten und Quellen zurückgreifen muss, während von offizieller Seite so gut wie nichts erklärt wird, bzw. wenn doch, dann nur grob und oberflächlich. Weder in der "erweiterten" Anleitung der CE, noch auf der digitalen Version der Webseite stehen detailiertere Beschreibungen zu Skills und Waffenarten. Ein Grund mehr, wieso ein Respec bald mal kommen sollte....

Übrigens schon wieder Downtime von 12 bis 14 Uhr. Es wird mal wieder ein Patch aufgespielt - der den Patch von gestern korrigiert:
Release Notes

* Repeatable missions are again no longer level restricted and will show up on your remote contact list at all levels if avaialable
* Fixed an issue where teams could not switch instances in Deepspace maps. Note - this only fixes the instance button on the map screen. The mini-map instance button will be fixed in a later update.
* Players should be able to complete the Badlands and Treasure Trading Station missions regardless of the order they complete certain objectives in, and regardless of dialog options at the end of the mission.
* Addressed an issue where a full list of remote contacts would appear when you first map transfered, but would then prune down to only a few contacts. Remote contacts should now be visible regardless of the progress made on the mission thus far.
* Prior to last night's update, some players were able to take and progress Borg sector missions before completing the intended initial hand-off from Quinn to 4 of 10. This put some players in an odd mission state when we then required the hand-off mission from Quinn before you could talk to any other contacts. We've made some fixes to help alleviate this issue. For now, if you feel you are still in this state, drop the mission from Quinn in the Omega Fleet, go back to Risa and retake the initial hand-off mission from Quinn to rendezvous with the USS Victory where you will talk to 4 of 10 and put yourself back to the intended mission flow. In addition to fix people in this specific state, we've updated DVak, 4 of 10, and Karbo so that players can contact them to turn in a complete Borg sector mission even if they hadn't completed the initial handoff mission.
So soll man u.a. einige Missionen abschließen können, welche man seit gestern nicht mehr abgeben konnte.

Wishnu
2010-02-20, 21:32:44
Kann es sein, dass 'Science' recht unbeliebt ist?

Man sieht (genauer: im T2) irgendwie kaum entsprechende Raumschiffe, und bisher war ich in Gruppen der einzige Wissenschaftler.

Btw: Hat sich hier noch jemand total verskilled? ;)

sChRaNzA
2010-02-20, 21:44:27
Total nicht, aber jetzt hätte ich shcon 1 - 2 Punkte ganz gern woanders. ^^

Rancor
2010-02-20, 22:53:51
Ich werde das Spiel erstma liegen lassen und in 2 oder 3 Monaten nochmal reinschauen.
Komischerweise war ich in der Beta irgendwie überzeugter von dem Spiel und mir war nie langweilig.... jetzt wo es live ist schon.. obwohl ich erst LT Commander 10 bin.. hab irgendwie keine Motivation weiterzumachen

find ich ein wenig seltsam irgendwie ^^

Feuerrad
2010-02-20, 22:58:37
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7353/66698/Star_Trek_Online.html

4Players vergibt 67%

StefanV
2010-02-21, 00:24:29
Völlig zurecht.
Ich würd ev. gar weniger geben.

Momentan ist die Mitivation einfach zu leveln und 45 zu schaffen - wenn man das erst mal geschafft hat, gibts nichts mehr zu tun.

Meinen Fed Char benutz ich kaum noch, da es hier nichts mehr zu tun gibt - nur noch die Daily Chart Mission, die daily PvP geht ja nicht (da man als Fed kein PvP machen kann bzw nicht 'mal eben')...

Taigatrommel
2010-02-21, 03:28:01
Da ist der Test von 4players noch fast gnädig, es gab bereits Tests mit deutlich unter 50% Bewertungen. Verstehen kann ich es irgendwo, fängt bei fehlendem oder mangelhaft integrierten Content an, geht über Ärgernisse bei den Servern und hört bei Ungereimtheiten bzgl. Pre-Orders und Sondereditionen auf ("Alubox" der CE mal als Stichwort).
Meine Motivation ist inzwischen auch eher schlecht, die meiste Zeit verbringe ich nunmehr in der Schiffswerft um mit verschiedenen Designs für meinen Star Cruiser zu experimentieren.

Bezüglich der Talente stimme ich zu, auch ich habe mich eher verskillt und überlege aktuell auch stark, einen zweiten Kreuzerkapitän anzufangen, wo ich einiges ausbügeln würde. Aber meine Lust diesbezüglich hält sich in Grenzen. Ich warte auf die Respecfunktion - welche IMO längst überfällig ist. Vor allem ist es blöd, dass viele Skills schlecht oder zwiespältig beschrieben wurden. Immerhin hat man in der aktuellen "Ask Cryptic (http://www.startrekonline.com/node/1158)" Runde einige Fragen zum Thema Entwicklung der Skills beantwortet. So werden die Raumschiffskills der kleineren Ränge in Zukunft auch die größeren Ränge beeinflussen.

Cryptic wirkt IMO komplett überfordert mit diesem Spiel. Man vermerkt irgendwo in fast jeder Mitteilung, wie "Überwältigt man von den Spielermassen ist", es werden Patches herausgebracht welche fehlerhaft sind wo dann am nächsten Tag gleich der Patch kommt der alles rückgängig macht. Eventuel hat man sich da einfach übernommen. Cryptic sollte jetzt schleunigst auf Kritik eingehen, sonst verliert man einen Großteil der Spieler wieder, welche man so überraschend gewonnen hat. Bleibt ja schon bei den Serverwartungen hängen, in den letzten drei Tagen war das Spiel geplant für rund sechs Stunden offline, weil man die Probleme nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt. Die versprochenen Serverkapazitäten ("soon") sind auch noch nicht da und ich glaube auch nicht, dass diese demnächst kommen werden. Eher wird man abwarten wie sich die Spielerzahlen nach den 30 Tagen Gratisspielzeit entwickeln werden.


Übrigens bekam ich gestern eine Mail von Amazon wo man sich zusammen mit Cryptic für "enttäuschende Inhalte" entschuldigen würde, habe einen 60-Tage Spielcode bekommen - ganz toll für mich als Lifetimer. Mal schauen, ob ich den nicht als Gametime verkaufen kann.


PS: Gibt es nicht inzwischen zwei Daily Missions für die Borg Erkundungsmarken? Irgendwo hab ich mal was von einer neuen Mission gehört, bekomme aber immer nur die eine für das B'tran System.

Arcanoxer
2010-02-21, 08:18:25
Ich habe am 19.02 von Amazon auch eine 60 Tage Gametime-card per mail bekommen, wegen der CE Alu Box und den ganzen stress.
Damit kann ich leben. ;)

Winter[Raven]
2010-02-21, 11:15:47
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-02-21-1-star-trek-online-aus-spezies-8472-werden-die-undine.htm

Aus 8472 wird Undine.... Nicht nur die Borg bedrohen die Galaxis, sondern auch eine Rasse von Formwandlern.

Wobei Formwandler? Die Spezies 8472 konnte sich ja an sich nur mit einer Genebehandlung verwandeln... soweit ich mich an VOY erinnern kann.

Irgendwie entwickelt sich das ganze zu einer kleinen Katastrophe...

Marodeur
2010-02-21, 12:26:05
Naja. Wenn Leute die sonst nur ihre daily quests und standardraids jeden Tag durchkloppen meckern das man nur immer das Gleiche macht muss ich schon leicht lächeln...

Mal gucken was noch kommt. Für alle die sich schon schnell zum Admiral hochgelevelt haben ists natürlich blöd, ich hab mir da halt mehr Zeit gelassen und bin erst Commander 3 oder 4.

StefanV
2010-02-21, 14:49:31
PS: Gibt es nicht inzwischen zwei Daily Missions für die Borg Erkundungsmarken? Irgendwo hab ich mal was von einer neuen Mission gehört, bekomme aber immer nur die eine für das B'tran System.
Es gibt einmal die B'Tran Erkundungsmission und einmal 'mache 3x PvP', was als Fed nicht ganz leicht ist...

Marodeur
2010-02-21, 15:01:30
Ah, nu hats mich auch mal erwischt...

Account error, please contact billing support... :rolleyes:

Taigatrommel
2010-02-21, 15:43:14
Es gibt einmal die B'Tran Erkundungsmission und einmal 'mache 3x PvP', was als Fed nicht ganz leicht ist...
Ah alles klar, dann war das mit dem PvP die zweite Mission. Hat sich damit für mich erledigt. ;)
Wobei ich die Questbelohnung, sprich die Items gegen Marken nicht so prall finde. Habe mir mal aus Spaß einen Antiprotonen Blaster für Bodenmissionen geholt und schnell wieder auf den Phaser gewechselt - die Antiprotonenwaffe hört sich beim schießen an wie eine kaputte Türklingel.:freak:

;7856911']http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-02-21-1-star-trek-online-aus-spezies-8472-werden-die-undine.htm

Aus 8472 wird Undine.... Nicht nur die Borg bedrohen die Galaxis, sondern auch eine Rasse von Formwandlern.

Wobei Formwandler? Die Spezies 8472 konnte sich ja an sich nur mit einer Genebehandlung verwandeln... soweit ich mich an VOY erinnern kann.

Irgendwie entwickelt sich das ganze zu einer kleinen Katastrophe...
Naja, also die Sache mit den Undine ist ja der eigentliche "Plot" in Star Trek Online. Die meisten Missionen sind irgendwie mit dieser Rasse verknüpft und immer wieder laufen sie einem über den Weg. Es gibt sogar eine Mission, wo man am Ende vor der Wahl steht sich für eine Seite zu entscheiden - beide Sternenflottenoffiziere gaben an, der andere sei ein Formwandler. Dort ging es auch um diese Drogen. Die benötigen die Undine laut Quest, um sich langfristig in eine humanoide Form verwandeln zu können.

Die Borg sind IMO eher Lückenfüller, zumindest momentan.


Die Exchange spinnt auch mal wieder, offenbar werden alte, bereits verkaufte Items nicht richtig gelöscht, ich wollte gerade einige Offiziere kaufen und bekam immer "Unable to make this purchase, try again later." Meldung. Bei einem anderen Item als Testkauf hat es dann geklappt. Beim Thema Exchange: Ich habe mit meiner GTX 280 in der Exchange beim betrachten von Gegenständen massive FPS Einbrüche. Hat jemand von euch auch so einen Performanceeinbruch?

oMe20
2010-02-21, 19:31:34
[...]Hat jemand von euch auch so einen Performanceeinbruch?

Diese Performanceeinbrüche hat jeder, denk ich mal.
Die Entwickler wissen davon... was aber nichts zu sagen hat.

Immerhin gibt es auch einen bug der Bodenmission zum Absturz bringt wenn man "dynamic lightning" (oder so) anstellt. Das hat mich anfangs verzweifeln lassen, scheint aber schon aus City of Heroes bekannt zu sein.

Exchange ist auch so eine Sache, da hat sich cryptic wohl keine gedanken gemacht. (Sortieren fehlt etc etc etc)

Endgame content ist nicht vorhanden.
Was nun schnell reingepatched wurde ist kaum wert genannt zu werden.

PVP ist schlimmer als in wow, wenn man überhaupt mal in ein Spiel reinkommt.

Bodenmissionen sind langweilig und Weltraumkämpfe sind zumindest zu einfach (und vor allem ein button smasher, meine arme leertaste.. ist autoattack zu kompliziert?)

IS6 (.. dieser Geheimdienst) und die Undine sind ein guter Teil der Story, die aber dann aufhört. Keine Undine, keine weiteren IS6 missionen. Nichtmal deep space encounter mit den Undine.

Stattdessen langweilige Borg mit schilden. Da finde ich die alten DSE besser.
Wenigstens einen "We are the Borg..." sound hätten sie einfügen können wenn man von den Borg angegriffen wird bzw. sie angreift. (Der sound ist sogar im Spiel drin... wird im Tutorial benutzt)

Das Skillsystem ist undurchdacht, fehlerhaft, undurchsichtig und erscheint auch unvollständig. Dazu unterscheidet sich der Skillbaum der 3 Klassen nur in den Bodenskills.

Es gibt 4 Captain skills für den Engineer BO, 3 davon sind nutzlos.
Am Ende muss man quasi skills doppelt nehmen, da sonst keine bzw. keine nützlichen anderen da sind. (ich hab z.b. 2x Engineering Team und reverse shield polarity) Die setzen sich dann gegenseitig auf CD, ebenso löst der emergency power to shield den cd von ...to weapons aus. Toll. Also entwerder entscheiden oder einen anderen unnützen skill nehmen.
Auch seinem BO skills beizubringen ist undurchdacht, da werden einem alle skills aufgelistet und die sind nur im Rang sortiert.

Die wegfindung der eigenen Bodencrew ist eine zumutung.

Das Item-System ist langweilig!
Es gibt MK 1 - 10 (so weit so gut), diese unterscheiden sich durch die verfügbarkeit für die Ränge und einem kleinen konstanten dmg Zuwachs pro MK.
Dann gibt es noch grüne (1 bonus (zb. crit)), blaue (2 boni) und lila (3 boni)
Items, die alle genau gleich zu ihren weißen varianten sind, bis auf den Boni.
Es gibt 3 Boni... crit, crit dmg (glaub ich) und accuracy.
Da steht dann also +0.1 Acc an deinem grünen Phaser array. Aber wieviel acc hat man und wieviel ist das maximum. Und bezieht sich das auf alle Waffen oder nur auf diese.

Bei einem combat engine mk x hatte ich 2 exemplare, der eine hatte [spd][turn] dran stehen, der andere nicht. Beide hatten aber dennoch die gleichen Stats. Die gleiche turn rate, der gleiche Speed. Was soll das.

Das komplette game ist undurchdacht, unfertig und hat so wenige Erkärungen, dass man sich die "??" die z.b. bei manchen skillbeschreibungen drin stehen, gleich auf die Stirn tackern kann.

Wieso bekommt so einer Firma meine schöne Star Trek Lizens.
Klar, Fanboys und Gutmenschen werden nun sagen "wart etwas ab" "alle wird gut" "andere mmos sind genau so schlecht" "das spiel ist doch klasse" "halts maul und versau uns nicht den spass" etc..
Aber bei so vielen Punkten an denen es Brennt, glaube ich nicht, dass cryptic das Feuer gelöscht bekommt.

Fehlkauf würde ich es nicht nennen, immerhin hat es 1-2 Wochen Spass gemacht.

][immy
2010-02-21, 19:54:09
Diese Performanceeinbrüche hat jeder, denk ich mal.
Die Entwickler wissen davon... was aber nichts zu sagen hat.

Immerhin gibt es auch einen bug der Bodenmission zum Absturz bringt wenn man "dynamic lightning" (oder so) anstellt. Das hat mich anfangs verzweifeln lassen, scheint aber schon aus City of Heroes bekannt zu sein.

das ist also für meine ständigen abstürze bei bodenmissionen verantwortlich^^. nunja, seitdem ich den Beta catalyst 8.70 einsetze hatte ich auch dort keine abstürze mehr. kann aber auch zufall sein weil ich seit ner ewigkeit nicht mehr auf einem stützpunkt war (bei "offnene" gelände hatte ich das problem bisher nicht)

StefanV
2010-02-21, 20:09:10
Wieso bekommt so einer Firma meine schöne Star Trek Lizens.
Klar, Fanboys und Gutmenschen werden nun sagen "wart etwas ab" "alle wird gut" "andere mmos sind genau so schlecht" "das spiel ist doch klasse" "halts maul und versau uns nicht den spass" etc..
Aber bei so vielen Punkten an denen es Brennt, glaube ich nicht, dass cryptic das Feuer gelöscht bekommt.
Besser werden wirds auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob das auch rechtzeitig passieren wird...

Was auf jeden Fall auffälllt, ist, das Cryptic mit dem MMO völlig überfordert ist und sehr sehr viel Potential verschenkt wurd.
z.B. gibts nur Forward und Aft Waffenslots, leider keine Unterscheidung zwischen Oben/Unten, teilweise feuern die Phaser durch die Untertasse usw.

Aber mir würds schon gefallen, wenn man links und rechts noch 1-2 Waffenslots hätt...

Und echte Hardpoints wären schön, wo ein Waffenslot eine gewisse Zuordnung hat und man nur bestimmte Waffen dadrin positionieren kann.

Dazu kommt, das die Klingonen IMO deutlich stärker sind als die Feds.
der erste Klingonen Kreuzer (T3, der K't'inga) ist z.B. deutlich wendiger als der Fed Kreuzer, kann Kanonen aufnehmen und hat 4/2 Waffenslots...

Arcanoxer
2010-02-22, 08:41:11
Wenn man kein joined Trill preorder Bonus hat, erscheint auch kein Trill in der Rassen auswahl?
Oder gibt es zwei verschiedene?

StefanV
2010-02-22, 11:01:23
Gibt 2 verschiedene.

Einmal den vereinigten Trill und einmal den normalen Trill.

BeetleatWar1977
2010-02-22, 11:03:27
Besser werden wirds auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob das auch rechtzeitig passieren wird...

Was auf jeden Fall auffälllt, ist, das Cryptic mit dem MMO völlig überfordert ist und sehr sehr viel Potential verschenkt wurd.
z.B. gibts nur Forward und Aft Waffenslots, leider keine Unterscheidung zwischen Oben/Unten, teilweise feuern die Phaser durch die Untertasse usw.

Aber mir würds schon gefallen, wenn man links und rechts noch 1-2 Waffenslots hätt...

Und echte Hardpoints wären schön, wo ein Waffenslot eine gewisse Zuordnung hat und man nur bestimmte Waffen dadrin positionieren kann.

Dazu kommt, das die Klingonen IMO deutlich stärker sind als die Feds.
der erste Klingonen Kreuzer (T3, der K't'inga) ist z.B. deutlich wendiger als der Fed Kreuzer, kann Kanonen aufnehmen und hat 4/2 Waffenslots...

Normalerweise müssten die Waffenslots mehr Schiffsabhängig sein:
Beispiel Galaxy-Klasse
Phaseremitter an der Untertasse oben/unten - Launcher aber vorne/hinten

Rogue
2010-02-22, 14:41:51
Jippiee, seit gestern Commander.
Hab nun ne Hope-Science.

Mit doppeten Dual-Plasmabänken (selten) geht das Schiff mächtig ab.
Jäger, Bird of Prey´s, und kleine Eskorten platzen wie die Luftballons.
Schilde von größeren Schiffen sind sehr fix runter und der Rest geht wie immer mit frontal->Torpedo , abdrehen, Minen abwerfen.

Hab heute auch endlich mal geblickt wieso ich Skills meiner Brückenoffiziere nicht nutzen konnte.
Werd meine Offiziere dementsprechend heute Abend mal umsortieren/umskillen müssen.

Wishnu
2010-02-22, 17:44:24
Hab heute auch endlich mal geblickt wieso ich Skills meiner Brückenoffiziere nicht nutzen konnte.
Werd meine Offiziere dementsprechend heute Abend mal umsortieren/umskillen müssen.

Kommt mir bekannt vor ;)

Ich habe die fröhlich auch erst einmal alle befördert um dann herauszufinden, dass ich das im Schiff noch nicht nutzen kann... naja, kommt Zeit, kommt passend Station.

Btw, kann es sein, dass bei der Fleet-Action nur der gemachte Schaden für die Platzierung gewertet wird? Würde erklären, warum man hier weniger Science sichtet...

Marodeur
2010-02-22, 17:54:42
Wie das berechnet wird wäre zumindest mal eine gute Frage...

Taigatrommel
2010-02-22, 19:42:47
Also mit den BO Skills experimentiere ich auch sehr viel herum. Inzwischen habe ich für meinen Geschmack eine ganz gute Kombination gefunden. Man muss sich halt erstmal die Zeit nehmen, sich durch das ganze System zu lesen. Blöd halt auch beim Trainer, dass man die Fähigkeiten nicht besser sortieren und filtern kann. Filter für Boden/Weltraum sowie für die drei verschiedenen Klassen wären überaus sinnvoll. Wenn ich da z.B. nach Lt. Commander Weltraumfähigkeiten für meinen Wissenschaftler suche, muss ich stets genau schauen, welcher Skill denn überhaupt was ist.

Übrigens habe ich heute durch Lag und Bug einen meiner Offiziere zum Captain befördert - was so eigentlich gar nicht möglich ist. Irgendwelche Vorteile hat sie davon aber nicht bekommen.


Die Belohnungen richten sich leider nur nach den angerichteten Schaden. Wer also fleißig heilt oder Buffs/Debuffs verteilt dafür aber wenig austeilt ist der Gearschte - seine Leistung fließt nicht in die Belohnung mit ein und er kann ggf. mit einer Waffenbatterie nach Hause gehen.:frown:

Wishnu
2010-02-22, 21:09:20
Die Belohnungen richten sich leider nur nach den angerichteten Schaden. Wer also fleißig heilt oder Buffs/Debuffs verteilt dafür aber wenig austeilt ist der Gearschte - seine Leistung fließt nicht in die Belohnung mit ein und er kann ggf. mit einer Waffenbatterie nach Hause gehen.:frown:

Jo... hatte vorhin mal bei einer Bodenmission fast nur geheilt und habe die Tabelle mit Abstand von unten angeführt. Da muss Cryptic noch nachbessern. Wahrscheinlich hat noch niemand von Cryptic diese Klasse bisher gespielt. :rolleyes:

LeopoldBlume
2010-02-22, 21:41:16
Ich find das unter aller Sau, kann das Game nicht spielen, hab es zur Beta über Steam als Digital Delux Edition gekauft und seit letzter Woche ist die headstart-phase wohl um und ich kann nicht mehr spielen, kann aber auch meinen key nicht mit dem Profil registrieren da er mir nur Kreditkarte als Zahlungsmethode anzeigt,.... die ELV (Lastschrift) Option fehlt,... der dt. GM im Forum ist nutzlos kann garnix außer die Community moderieren und tickets werden nicht beantwortet/ bearbeitet. Man kann nochnichtmal im Forum posten ohne das der Game key eingegeben ist (was aber nur mit Zahlungsmethode geht).

Blackbird23
2010-02-22, 21:54:18
Ich find das unter aller Sau, kann das Game nicht spielen, hab es zur Beta über Steam als Digital Delux Edition gekauft und seit letzter Woche ist die headstart-phase wohl um und ich kann nicht mehr spielen, kann aber auch meinen key nicht mit dem Profil registrieren da er mir nur Kreditkarte als Zahlungsmethode anzeigt,.... die ELV (Lastschrift) Option fehlt,... der dt. GM im Forum ist nutzlos kann garnix außer die Community moderieren und tickets werden nicht beantwortet/ bearbeitet. Man kann nochnichtmal im Forum posten ohne das der Game key eingegeben ist (was aber nur mit Zahlungsmethode geht).
Versuch mal als Zahlungsart Paypal einzugeben... Du wirst dann auf die Paypal-Seite weitergeleitet und da brichst du dann den Vorgang ab. Jetzt solltest du auf der STO-Seite eigentlich einen aktiven Account haben.

LeopoldBlume
2010-02-22, 22:00:31
Versuch mal als Zahlungsart Paypal einzugeben... Du wirst dann auf die Paypal-Seite weitergeleitet und da brichst du dann den Vorgang ab. Jetzt solltest du auf der STO-Seite eigentlich einen aktiven Account haben.

rofl ich glaubs ja nicht das hat tatsächlich gefunzt,.... war nur kurz auf der paypal seite und schon ging mein account LOL. Danke dir!! :)

edit: bin gerade am patchen, vielleicht bekomm ich dann heute sogar noch ein wenig game time :lol:

edit2: hab wirklich noch spielen können gestern Abend :-)

Marodeur
2010-02-23, 12:53:12
Ajo. Hab gestern auch wieder gezockt. Bin dann auf dem Weg in die anderen Sektoren mal wieder bei der CE vorbei und die Leut sind immer noch zu blöd den Shards auszuweichen. Mal noch ne Woche warten... ^^

Arcanoxer
2010-02-25, 10:48:46
Moin, bei der STO Umfrage (https://www.startrekonline.com/user/login?destination=node%2F1165) könnt ihr 240 Cryptic Points abstauben wenn ihr ein retail account habt. :)

Wishnu
2010-02-25, 17:37:51
Btw langsam drängt sich mir der Eindruck auf, als ob der (Ingame-)Marktplatz hauptsächlich als Bank genutzt wird, da die Preise zu 99% sowas von überzogen sind. Wäre echt toll, wenn man langsam mal nach Preisen sortieren könnte... so verliert man leider total die Übersicht.

Hayab
2010-02-25, 21:48:12
Ich merke an den Aussagen hier im Forum, dass STO noch min. ein halbes Jahr Entwicklung braucht.

Ich habe es noch nicht gekauft und bis zum Herbst werde ich es auch nicht tun. Ich hoffe nur, dass es nicht so bergab laufen tut mit STO wie mit Aion.
Die totale Instanzierung ist schon ein gigantischer Minuspunkt, dass wird sich sicher noch sehr negativ auf die Popularitaet des MMOs auswirken. Gerade das werden die Devs nicht so schnell aendern koennen, da es schon vor Vorne rein so konzipiert war.

StefanV
2010-02-26, 01:09:52
Was haben eigentlich immer alle gegen die komplette Instanzierung?
Warum ist das soo unglaublich schlecht?

Drachentöter
2010-02-26, 01:38:54
Weil kein MMO-Feeling aufkommt? Wenn man danach geht dann ist jedes Game mit einer MP Chatlobby ein MMO. Primär geht es also nur um die Immersion. WoW hat eine große Welt, da kommt die Zustande, das hat aber nichts mit dem reinen Spielspaß zu tun, da punktet STO schon. Nur was macht man in dem Game eigentlich auf Max-Level, gibts da irgendwelchen Endcontent? Sonst hätts ein SP-Game auch getan.

Autogroup-Funktion ist ja vorhanden und sehr vorbildlich.

Neosix
2010-02-26, 02:05:41
Ich erinnere mich an die 200vs200 wow gefechte. ok sowas gabs eher selten und es gab noch keine battlegrounds am anfang. aber wenn man ne "größere" schlacht wollte, hat man sich einfach selber eine geschaffen indem man ins feindliche gebiet mit voller gilde oder einfach mit vielen spielen just4fun, einmarschiert ist. bei instanzierten MMOs hab ich immer das gefühl ich spiele alleine... bei mir kommt da kein "MMO" feeling auf. guildwars hab ich auch nur 1 wochenende gespielt. was bringen mir die vollen Städte wenn es auserhalb davon nix gibt. STO hab ich nur die beta gespielt... ganz interessant. aber ich hab ganz erlich ein ganz anderes spiel erwartet. nicht "das". ich hatte noch zuviel von den ersten anküdigungen in erinnerungen. wenn the old republik genau so wird, spiele ich weiter wo anders singepplayer, das kann ich auch besser haben ohne monatliche kosten.

StefanV
2010-02-26, 02:31:46
Nur was macht man in dem Game eigentlich auf Max-Level, gibts da irgendwelchen Endcontent?
nein, noch nichts weiter.

Autogroup-Funktion ist ja vorhanden und sehr vorbildlich.
Ja, aber wird kaum genutzt bzw eigentlich nur im Low Level Bereich (als Leutnant), sonst wurd ich nirgends reingruppiert.
Wohl weil zu wenig Leute die Instanz gemacht haben...

Taigatrommel
2010-02-26, 10:40:01
Die Instanzierung verhindern halt wirklich dieses "Massive" Online Gefühl. Wenn imer nur 50 Leute pro Instanz herumturnen, dann kann ich persönlich nicht wirklich von massiv sprechen. Schon in Battlefield konnten 64 Spieler pro Karte zusammen spielen, in anderen, z.B. RTS Spielen gibt es Lobbies wo dann dutzende Spieler miteinander kommunizieren. Bei WoW z.B. begegnet man ständig auch in freier Wildbahn irgendwelchen Leuten, es entstehen spontane Gruppen, spontane Aktionen, etc. Dieses Gefühl habe ich bei STO nicht. Höchstens auf Starbase 1 kommt sowas ansatzweise auf.

Endgame Content kommt, hier der grobe Fahrplan:
STF: Infected

Starfleet has lost contact with one of its star bases. More than 400 officers could be lost, including a key member of Starfleet's Borg Task Force. Infiltrate the base and take the fight to the Borg!

* Retake the Sibiran system and shut down a transwarp conduit being used by the Borg to establish a foothold in the Gamma Orionis Sector Block.
* Investigate the strange new nanovirus the Borg are using to assimilate entire worlds at alarming speeds.
* Retake Starbase 89 before its fully taken over by the Borg, and save what is left of the Starfleet personnel that are still there.
* Locate Captain Ogen’s Strike Team and Rebecca Simmons, the lead Borg Task Force researcher working on a cure for the nanovirus. Both went deep into the Borg infected starbase and haven’t reported back in quite some time.
* It’s a five-man mission. Players will not be able to complete it without teaming up with other players.
* The mission spans space and ground gameplay.
* Applies to level 43 +
* Encounters are daunting. Lots of enemies. Designed to be challenging.
* Releases this month.

STF: The Cure

The Klingon Defense Force has been conducting its own investigation into the Borg advance, and they believe that the Collective's next target is the Vorn system. Enemies may have to unite when confronted by a greater foe.

* Assist the I.K.S. Kang in a desperate battle with the Borg.
* Explore a planet that has been completely assimilated. Can you rescue the warriors before they are taken over by the Borg?
* Fight at the side of Ja'rod, son of Lursa.
* Free Klingon ships from Borg control, and gain their assistance in a final battle with a Borg fleet.

STF: Khitomer Accord

Finally, the mysteries of the Borg attack on Vega Colony are revealed! Why did the Borg attack there, and how was an unprepared Starfleet able to defeat them?

* Confront the Borg before they can use temporal anomalies to change the past of the Federation.
* Warp back into your own past, in the hours before the attack on Vega Colony.
* Discover a base where thousands of Borg drones are being held in stasis. What are the Borg's plans for this hidden army?
* Starfleet's not ready for the Borg. A defeat here could mean that the entire Alpha Quadrant falls. Balance the scales and fight the Borg for the preservation of the quadrant.
* Learn the fate of a missing Romulan empress.

STF: Into the Hive

The fate of the Alpha Quadrant hangs in the balance. Enter a unicomplex and confront the Borg Queen herself.

* Rescue civilians trapped on an assimilated world.
* Follow the trail to a unicomplex, and penetrate deep into the Borg stronghold.
* Confront the Borg Queen, and fight for the fate of the galaxy.

STF: Children of Khan

Amar Singh escapes from Federation custody, and he and an underground group of Augments steal the U.S.S. Asgard and race toward the remains of the Mutara Nebula. Can you stop them before they start a new Eugenics War?

* Fight a fleet assembled by Princep Khan and his followers.
* Beam onto the Asgard, and battle through its corridors to save civilians and crew.
* Confront the Princep. Can you deal with his transporter tricks?
* Save the divided Asgard and give the saucer section a chance to escape!
Quelle: Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/news/53378/Star-Trek-Online-New-Content-Details-Trailer)

Jeder Punkt stellt eine sogenannte "Raidisode" da, sprich eine Episode welche zwingend Teamplay (5er), sowie hochstufige Charaktere (43+) voraussetzt. So eine Raidisode soll grob zwei bis drei Stunden an Spielzeit in Anspruch nehmen. Diese Episoden werden nach und nach erscheinen, sprich zuerst kommt Infected, dann kommt The Cure. Die Raidisodes erhalten sowohl Weltraum- als auch Bodenkampf. Wo ich mal gespannt bin, mein Captain hat genau 0,0 Punkte in Bodenskills investiert....

Desweiteren hat sich gestern(heute) Craig Zinkievich zum Stand des Spiels geäussert, das ganze kann man hier lesen:
State of the Game 2/25/2010 (http://www.startrekonline.com/node/1182)
Da stehen einige interessante und vor allem wichtige Details drin. So wird an vielen Kritikpunkten gearbeitet, am Skillsystem, Respec, (Raum-)Kämpfe und deren Schwierigkeitsgrad, sowie natürlich die oben angesprochenen Raidisodes.

Da inzwischen mehr Server Hardware vorhanden ist, wird mittelfristig der öffentliche Testserver "Tribble" zur Verfügung stehen. Zumindest größere Updates werden, ähnlich wie bei WoW, vorher auf einem seperaten Server getestet werden.

Langfristig wird es plottechnisch definitiv mit den Undine/Spezies 8472 weitergehen, desweiteren ist die Einführung eines neuen Volkes geplant. Dabei tippe ich persönlich auf die Romulaner, da diese wohl sogar ursprünglich vom Start an dabei sein sollten. Auch Klingonen bekommen neue Aufgaben.


Geplant ist also einiges, hoffen wir einfach mal, dass Cryptic den geschriebenen Enthusiasmus nicht nur zu PR Zwecken aufgesetzt hat, sondern auch wirklich auslebt und uns in Form schöner Updates präsentieren wird.

][immy
2010-03-01, 21:11:10
wie viele phaser sind eigentlich sinnvoll? habe derzeit einen doppel + einen normalen nach vorne + 2 quantum torpedos
nach hinten habe ich 2 phaser + einen plasma-torpedo.
nun ist ein schiff der galaxyklasse leider nicht besonders ... gelenkig ... und der dualphaser kommt nich sehr häufig zum einsatz (spätestens wenn alle um mich herum kreisen).
daher plane ich derzeit vorne noch einen zweiten "normalen" phaser anzubringen, so kann der dann auch im 250° winkel feuern. nur ob ich noch einen torpedowerfer opfere, da bin ich mir nicht sicher. zudem könnte ich mir vorstellen das die waffenenergie ganz schnell absinkt wenn ich dort noch eine energiewaffe anbringe.
wie habt ihr das bei eurem schiff gemacht?

Arcanoxer
2010-03-02, 12:07:03
[immy;7875149']wie viele phaser sind eigentlich sinnvoll? habe derzeit einen doppel + einen normalen nach vorne + 2 quantum torpedos
nach hinten habe ich 2 phaser + einen plasma-torpedo.
nun ist ein schiff der galaxyklasse leider nicht besonders ... gelenkig ... und der dualphaser kommt nich sehr häufig zum einsatz (spätestens wenn alle um mich herum kreisen).
daher plane ich derzeit vorne noch einen zweiten "normalen" phaser anzubringen, so kann der dann auch im 250° winkel feuern. nur ob ich noch einen torpedowerfer opfere, da bin ich mir nicht sicher. zudem könnte ich mir vorstellen das die waffenenergie ganz schnell absinkt wenn ich dort noch eine energiewaffe anbringe.
wie habt ihr das bei eurem schiff gemacht?
Ich fahre/fliege in meiner Science-Vessel mit:
Vorne, 2x Dual Phaser Beam Bank + Photonen Torpedo Launcher
Hinten, 3x Phaser Turret :D

Torpedo Launcher am achterdeck halte ich für überbewertet, bin allerdings auch nicht im Cruiser unterwegs.

Marodeur
2010-03-02, 16:00:48
Ich hab nur normale Phaser und vorn bzw. hinten noch einmal Torpedos. Find Torps beim Cruiser auch hinten sinnvoll, zumindest lande ich mit denen auch recht oft Volltreffer. Mit dem Cruiser wird man von Feinden halt oft überholt bzw. sie kreuzen im hinteren Bereich.

Wishnu
2010-03-02, 16:24:30
Bin Science LC5,

und lebe noch ganz gut mit Beam-Phasern vorne+hinten, bzw hinten kommen auch mal Phaser-Turrets hin... vorne prangt noch ein Photontorpedo... Gegner werden mit dem Traktorstrahl brav in Schussposition gehalten. :)

Feuerrad
2010-03-02, 18:23:43
Bleibt zu hoffen dass das Spiel noch ordentlich reift, ähnlich einem guten Wein. Der kommerzielle Erfolg von STO bestimmt über die Zukunft potentieller Star Trek Spiele. *Daumen drück*
Apropos... der Thread ist bereits 70 Seiten groß. Wie wär's wenn ihr einen neuen STO-Sammelthread aufmacht?

Arcanoxer
2010-03-02, 19:37:27
Bin Science LC5,

und lebe noch ganz gut mit Beam-Phasern vorne+hinten, bzw hinten kommen auch mal Phaser-Turrets hin... vorne prangt noch ein Photontorpedo... Gegner werden mit dem Traktorstrahl brav in Schussposition gehalten. :)
Die Crowd Controll features vom Science sind echt übel.
Zuerst eine Viral-Matrix, gefolgt von der Gravity Well und als finish den Traktorstrahl. Sollte es immer noch nicht reichen, geht es wieder von vorne los (cooldowns haben sich inzwischen wieder erholt). :D

Apropos... der Thread ist bereits 70 Seiten groß. Wie wär's wenn ihr einen neuen STO-Sammelthread aufmacht?
Und über 6 Jahre alt... o_O

zeus96
2010-03-02, 19:51:17
hm was denkt ihr wie lange werdet ihr bei dem game bleiben ?
kenne es nich - nur vom lesen hier ... was mich abschreck-te ;)
z.b. aion war an sich ganz gut ... hat mich nach max. level aber nur ca.1 mon. gehalten

Arcanoxer
2010-03-02, 20:03:52
hm was denkt ihr wie lange werdet ihr bei dem game bleiben ?
kenne es nich - nur vom lesen hier ... was mich abschreck-te ;)
z.b. aion war an sich ganz gut ... hat mich nach max. level aber nur ca.1 mon. gehalten
Hey zeus, hat es dich etwa auch nach STO verschlagen? ;)
Kommt ganz darauf an was Cryptic an content nachliefert.
Mein account ist sowieso noch bis ende Mai offen, weil ich so mit der CE gepeinigt wurde. :usad:

Taigatrommel
2010-03-03, 00:14:29
[immy;7875149']wie viele phaser sind eigentlich sinnvoll? habe derzeit einen doppel + einen normalen nach vorne + 2 quantum torpedos
nach hinten habe ich 2 phaser + einen plasma-torpedo.
nun ist ein schiff der galaxyklasse leider nicht besonders ... gelenkig ... und der dualphaser kommt nich sehr häufig zum einsatz (spätestens wenn alle um mich herum kreisen).
daher plane ich derzeit vorne noch einen zweiten "normalen" phaser anzubringen, so kann der dann auch im 250° winkel feuern. nur ob ich noch einen torpedowerfer opfere, da bin ich mir nicht sicher. zudem könnte ich mir vorstellen das die waffenenergie ganz schnell absinkt wenn ich dort noch eine energiewaffe anbringe.
wie habt ihr das bei eurem schiff gemacht?
Das ist Ansichtssache. Ich bin mit der Galaxy auf 1x Torpedowerfer und der Rest Phaser Beam Array (250°) umgestiegen. Hierbei versuche ich möglichst - analog dem klassischen WW II Schlachtschiff - volle Breitseiten abzugeben und hin und wieder einen High Yield Torpedo nach vorne abzufeuern. Den hinteren Torpedowerfer vermisse ich nicht so sehr, wobei er bei der Galaxy IMO nützlicher war als jetzt bei meinem T5 Star Cruiser.

Ebenfalls nicht gerade unbeliebt sind reine Turret Schiffe, also welche die nur mit den 360° Kanonen ausgerüstet - meist sogar ohne Torpedowerfer. Die liefern zwar die miesesten DPS, dafür ist man immer in Schußwinkel. Nachteilig ist halt die relativ geringe effektive Schadensreichweite, dies haben die Türme jedoch auch mit den normalen Kanonen gemein.
Ich habe testweise ebenfalls mal ein reines Kanonenboot ausprobiert, empfand es aber als nicht so toll, vor allem weil irgendwie kein Star Trek Feeling aufkam. Ausserdem empfand ich die Kombination an nützlichen Offiziersfähigkeiten eingeschränkter. Last but not least bin ich auf "Beam" Waffen geskillt, für die Turrets sollte man auf "Cannon" geskillt haben. So verschenke ich nochmals ein paar Prozent Schaden.


Wie du schon festgestellt hast, ist der Dual Phaser für eine Galaxy eher mäßig. Der macht gerade so bei einem T5 Cruiser Sinn, bzw. halt den vorherigen T2/T3 Varianten, nicht jedoch bei der Galaxy aufgrund der miesen Manövrierfähigkeit. Ich würde es an deiner Stelle bei 1x Torpedo vorne/hinten und den Rest Beam Arrays belassen.
Acht Beam Arrays bei T5 sind dann so eine Sache, selbst zwei EPS Konsolen und zusätzliche Waffenenergie ziehen ganz schön an den Reserven. Ich persönlich lasse da lieber einen Torpedowerfer für gezielte Schadensspitzen drin.

Anstelle von Plasmatorpedos kannst du eventuel auch Chroniton Torpedos in Betracht ziehen. Diese haben die Chance das Ziel stark zu verlangsamen und beinahe bewegungslos zu machen. Dafür ist deren Schaden eher begrenzt. Habe ich ebenfalls mal getestet, so ca. jede 3. bis 4. Treffer lässt den Effekt erscheinen.

Was den Energiebedarf angeht:
Du solltest zumindest eine "EPS Flow Regulator" Konsole einbauen. Unter Umständen auch zwei. Diese Konsolen erhöhen die Aufladerate der Energie drastisch, dies ist auch von Vorteil wenn du die Energieverteilung änderst, dies geschieht um ein vielfaches schneller. Deine Phaserenergie lädt sich mit diesen Konsolen also sehr viel schneller wieder auf und du hast effektiv mehr Energie für Dauerfeuer zur Verfügung. Mehr als zwei dieser Konsolen bringen im Übrigen nichts, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Als Captain bekommst du die Konsolen günstig gegen Erkundungsmarken in der Starbase 1.

][immy
2010-03-03, 16:06:58
Das ist Ansichtssache. Ich bin mit der Galaxy auf 1x Torpedowerfer und der Rest Phaser Beam Array (250°) umgestiegen. Hierbei versuche ich möglichst - analog dem klassischen WW II Schlachtschiff - volle Breitseiten abzugeben und hin und wieder einen High Yield Torpedo nach vorne abzufeuern. Den hinteren Torpedowerfer vermisse ich nicht so sehr, wobei er bei der Galaxy IMO nützlicher war als jetzt bei meinem T5 Star Cruiser.

Ebenfalls nicht gerade unbeliebt sind reine Turret Schiffe, also welche die nur mit den 360° Kanonen ausgerüstet - meist sogar ohne Torpedowerfer. Die liefern zwar die miesesten DPS, dafür ist man immer in Schußwinkel. Nachteilig ist halt die relativ geringe effektive Schadensreichweite, dies haben die Türme jedoch auch mit den normalen Kanonen gemein.
Ich habe testweise ebenfalls mal ein reines Kanonenboot ausprobiert, empfand es aber als nicht so toll, vor allem weil irgendwie kein Star Trek Feeling aufkam. Ausserdem empfand ich die Kombination an nützlichen Offiziersfähigkeiten eingeschränkter. Last but not least bin ich auf "Beam" Waffen geskillt, für die Turrets sollte man auf "Cannon" geskillt haben. So verschenke ich nochmals ein paar Prozent Schaden.


Wie du schon festgestellt hast, ist der Dual Phaser für eine Galaxy eher mäßig. Der macht gerade so bei einem T5 Cruiser Sinn, bzw. halt den vorherigen T2/T3 Varianten, nicht jedoch bei der Galaxy aufgrund der miesen Manövrierfähigkeit. Ich würde es an deiner Stelle bei 1x Torpedo vorne/hinten und den Rest Beam Arrays belassen.
Acht Beam Arrays bei T5 sind dann so eine Sache, selbst zwei EPS Konsolen und zusätzliche Waffenenergie ziehen ganz schön an den Reserven. Ich persönlich lasse da lieber einen Torpedowerfer für gezielte Schadensspitzen drin.

Anstelle von Plasmatorpedos kannst du eventuel auch Chroniton Torpedos in Betracht ziehen. Diese haben die Chance das Ziel stark zu verlangsamen und beinahe bewegungslos zu machen. Dafür ist deren Schaden eher begrenzt. Habe ich ebenfalls mal getestet, so ca. jede 3. bis 4. Treffer lässt den Effekt erscheinen.

Was den Energiebedarf angeht:
Du solltest zumindest eine "EPS Flow Regulator" Konsole einbauen. Unter Umständen auch zwei. Diese Konsolen erhöhen die Aufladerate der Energie drastisch, dies ist auch von Vorteil wenn du die Energieverteilung änderst, dies geschieht um ein vielfaches schneller. Deine Phaserenergie lädt sich mit diesen Konsolen also sehr viel schneller wieder auf und du hast effektiv mehr Energie für Dauerfeuer zur Verfügung. Mehr als zwei dieser Konsolen bringen im Übrigen nichts, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Als Captain bekommst du die Konsolen günstig gegen Erkundungsmarken in der Starbase 1.

habe inzwischen umgerüstet.
habe jetzt vorne 2 phaser, 1 turret und einen quantum torpedo launcher. hinten 1 phaser 1 turret und 1 plasma launcher.
ich kann jetzt gut in großen kreisen um den gegner herum fliegen und alle waffen feuern (bis auf die torpedos). ab und an sackt die energie schonmal auf 70 ab und pendelt sich dann bei etwa 80-90 ein. habe schon eine EPS-konsole (ich meine mit 2,2) aber die dinger sind so sau teuer :)


das mit den turrets finde ich inzwischen doch recht praktisch. benutze jetzt einen, der eine chance von 2,5 % hat die energie jedes systems des gegners um 25 zu reduzieren.
zu viele turrets wollte ich aber auch nichts nehmen, weil dann ist das star trek feeling doch irgendwie weg, wenn man keine "echten" phaser mehr hat ;)

dazu nutze ich noch regelmäßig beam overload II ... nunja, ich bräuchte eigentlich fast keine torpedos mehr, aber dann würde ich mir doch zu viele sorgen um meine energie machen.


was mir gestern mal wieder ziemlich negativ aufgefallen ist, das bei diesen "signal contacts" der schwierigkeitsgrad doch arg schwankt. da bin ich gestern einfach mal im sirius sektor zum waffen test reingeflogen und da machen mich 3 bird of preys platt die 9 level über mir sind. und dabei ist das doch eigentlich im anfängergebiet. die beiden "anfänger" die mir nachgeflogen sind, hat es natürlich auch direkt erwischt. das müssen die echt drigend fixen, sonst traut sich ja bald niemand mehr in diese gebiete.
wo man ganz nett exp farmen kann ist aber definitiv sternenbasis 24. die bird of preys bringen immer nen punkt und die macht man da reihenweise platt. die größeren kampfschiffe bringen ebenfalls 2-4 punkte und auch die macht man im vorbeifliegen mal eben platt. ist schon lustig wenn um einen herum alles explodiert :)

The7thGuest
2010-03-03, 18:10:43
Spoony vs. Joe: Star Trek Online
http://spoonyexperiment.com/2010/03/03/game-review-star-trek-online/

Arcanoxer
2010-03-04, 11:41:58
Release Notes - March 4, 2010

Greetings!
The team is very excited to bring to you the first of our new Special Task Force missions (formerly referred to as "Raidisodes"). In the coming weeks you will see a wealth of updates coming to the game and we look forward to your comments and feedback as we continue to work on fixing bugs, addressing your concerns, and adding the features that you are looking for in the game. Here are the release notes for this week's update. Enjoy!

New Features
Our first Special Task Force mission is now ready for you and your friends to enjoy.

In "Infected," you'll travel to the Sibiran system to investigate Starbase 82, a Federation space station that has ceased communicating with Starfleet. As you arrive, you're in for a true nightmare scenario: The Borg have taken Starbase 82, and are in the process of assimilating the people aboard!

As you investigate the station, an acquaintance from your past is looking forward to greeting you in an epic encounter that will require skill, teamwork and maybe a little bit of luck to survive.

The "Infected" is designed and scaled for a 5 Captain away team and requires a coordinated effort to survive the challenges of the episode. No Bridge Officers are allowed on the ground portions of this mission.

Quick "Infected" Facts

* Klingon and Federation players both have access to this Special Task Force once they reach level 45.
* It is a daily repeatable mission from the time the mission is taken.
* Special Mark X gear that can be used by either faction drops in the mission
* Mission success against bosses provides Marks of Valor, which will be valuable for a special gear store coming in the 45-day update.
* The Federation and Klingon Empire are now tentatively working together to fight the Borg and can be on the same Deepspace encounter maps against the Borg.


Level 43 Klingon faction players now have access to the Borg Sector
Klingon Faction players can talk to their remote contact to get the hand-off mission and use the new Transwarp gate near Qonos to access the Borg Staging Fleet area where the Federation had already setup shop. The Klingon Empire and Federation have a tentative cease fire agreement in place in order to deal with this new Borg threat – so players of both factions will be able to access this map.

Klingon players may also undertake repeatable Deepspace missions against the Borg. While the cease-fire doesn’t allow teaming between Federation and Klingon faction players, all players can compete on the same Deepspace maps for glory against the Borg. Note that Klingon faction players do not have access to the Star Cluster at this time.

Repeatable Mission Changes
We have reintroduced a change to help clean up your remote contact list by limiting what repeatable missions are offered to you as you level up. Repeatable missions are anything from Star Cluster exploration, to Sector Defense where you must secure sectors from wandering enemies.

Here's how the change works. Repeatable missions will only be offered to you via Remote Contact if you are within the appropriate level range for the mission OR if you are nearby in the sector where the mission takes place. This means if you are above the suggested level range for the mission, it will not show up in Remote Contacts and will not be offered to you unless you travel back to the location where there mission takes place. The net result being that the higher in level you go, the less cluttered your Remote Contact list is. All the missions are still available, you will just need to go to the appropriate location to take them now if you are over level.

Now on to the rest of the update!

General Updates

* Fixed a bug where some players were stuck in the promotion mission with no way to remove the completed mission. Players in this state should log in and after a map move should have their mission state cleared up.
* Players can no longer swap weapons from their inventory into their weapons slots during combat. Weapon switching (between inactive and active weapon) works the same as it did before.
* Fixed error where ship ID numbers and name would get messed up in the ship tailor when customizing Federation Escort 1.
* Players are now alerted if they attempted to rename their ship to the same name as one of their other ships (all active ships owned by a player must have unique names)
* Bridge officers can now be trained up in space maps instead of only on ground maps.
* Hitting Random while customizing your ship will now properly work with the Undo button.
* You can now have up to 500 members in a fleet. The fleet roster is now broken until pages, instead of using a scrollbar. This allows it to render much more efficiently.
* Dropping missions now properly updates the mission journal to select the next mission so that you don't have to reselect each mission to drop it
* Addressed an issue where Fleet access controls were not working properly
* Devices now autostack in your device tray if you have one of the devices already equipped instead of going to your inventory
* When a Fleet Leader leaves the fleet, a new Fleet Leader is selected from the next highest ranking officer, and if a tie, the officer that has been in the Fleet the longest.
* Made some updates to improve cursor accuracy
* Buffs are now cleared when transferring between ground and space. Prior to this change users could inappropriately use kit powers to buff their ship by quickly transferring from their bridge back to space. This will also prevent Tribble buffs from being applying to your ship.
* Special unlocked promo costume pieces will now display properly in the character selection screen when you are logging in.
* Improved the logic for when teams map transfer so that they end up in the same map more reliably.
* Added an error message for Logitech LCD drivers that were causing some game clients to hang.
* Fixed several bugs that were crashing some players when they map transferred.
* Made several AI improvements for Bridge Officers on Away Teams so they stay in formation while moving through terrain.
* Fixed a bug where loot pickup would not work properly when teamed.
* Away Team Picker Improvements: When the away team picker was open and a team member had a contact window open, we now reduce the timeout from 120 seconds to 60 seconds. When the map transfer opt-in window is open and no one is talking to a contact, we reduced the timeout time from 30 seconds to 15 seconds. We no longer reset the timeout timer when a teammate selects a different bridge officer to use on the away team.
* Need or Greed now works properly with unique items.
* Rewards that were intended for each team member to receive no longer get lumped into a common reward pool which would allow some rewards intended for you to end up in the possession of other team mates.
* Players you have set to ignored may no longer send you Fleet invites.
* You are now notified if you attempt to take an item from a Fleet bank that is not allowed.


Missions

* The Borg Staging Fleet area has been updated to include Klingon contacts since they now can gain access to PVE missions in the sector once they are level 43 and have completed the appropriate hand-off mission.
* Updated the text when exiting the Ganalda Station for clarity
* Edited some text bugs in the Battle Group Omega stores
* Faction rules were not working as expected on some maps, and we’ve made a scrub to ensure factions engagement rules are working properly.
* The Mylasa System now displays correctly on the Area Map instead of saying Mylasa Sector.
* Federation scientists reports that a planet in the Romulan Ponor system has unexpectedly shifted axis.
* We removed the old "Warp to System" buttons from these systems: Ganalda, K7, DS9, Starbase 39, and Qonos.
* Fixed a typo in PVP assault maps to reference "security teams" and "security layers" based on location.
* The PVP area control report scoreboard now shows the correct final score values.


FX

* Added additional FX for ships getting too close to planet atmospheres
* Added FX for flying through some planetary rings
* Lens flare should be working on some space maps now
* Added new FX for special Borg enemy powers


Powers and Skills

* Fixed a typo in the Klingon Engineering Officer tree so that Field Logistics is correctly labeled as an Admiral ability instead of Captain.
* Borg Cubes are now immune to confuse powers
* Beware the Borg. The “Infected” episode features several new Borg powers.


UI

* Bridge Officer Log: Fixed some errors that were displaying when using the log.
* Character Creation: Minor layout tweaks to class selection screen during character creation
* Character Creation: Camera Zoom and Rotate arrows are now available in Character Creation when making your first character on the account
* Chat: Guild chat and System Messages are no longer the same default color
* HUD: Fixed a bug where off screen icons would draw as white blocks
* HUD: More adjustments to the Klingon UI to use more appropriate colors
* Inventory: Corrected some spacing errors in the ship inventory display
* Login Screen: Login errors now display login errors on the main screen, so they don't go away after 5 seconds.
* Login Screen: Added "My Account" and "Support" buttons to the login screen. They launch the appropriate web pages in an external browserwindow.
* Login Screen: Improved the login error message for when the Holodeck is up but locked for internal testing (usually during the release of an update)
* Login Screen: Now displays the short name for selected characters if there is no formal name as well as other layout fixes
* Minimap: The change instance button on the minimap is now working properly
* Options: Tooltips are no longer instantly displayed when changing options and adjusted the font effect to make it clearer which options you are changing.
* PVP Queue: Fixed a bug that caused the offered queue pane to overlap the join list and details pane
* PVP Queue: Added Leave and Snooze buttons to the bottom right of the window instead on each row element
* PVP Queue: The Snooze button becomes a Resume button if you are delaying an offer
* PVP Queue: Shows join and snooze timeouts for each applicable queue in the join list
* PVP Queue: The QueueAlert window now hides if the PvP Queue window is up
* Ship Selection: Ship selector no longer shows "InvalidEntityName" in the selection panel after discharging a ship
* Skills Window: Each skill block is slightly wider now.
* Status Window: Badges now have their own tab so that players can find their Badge counts easier.
* Status Window: Options to display your own name and health on your player/ship model now function properly
* Status Window: Fixed a typo in the discharge tooltip when viewing a ship you wish to discharge.
* Status Window: Improved the ship stats that are displayed on the status window
* Team Status:Updated colors of selected team members status windows to match reticle art
* Team Status: Buffs/Debuffs are smaller so that they don't overlap in team windows


http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=132572

Mark3Dfx
2010-03-04, 11:51:31
60€ "Downloadpreis" und
15€/Monat für das bisschen Content?

Naja, das war wohl nix.

Taigatrommel
2010-03-04, 17:19:00
[immy;7879062']habe inzwischen umgerüstet.
habe jetzt vorne 2 phaser, 1 turret und einen quantum torpedo launcher. hinten 1 phaser 1 turret und 1 plasma launcher.
ich kann jetzt gut in großen kreisen um den gegner herum fliegen und alle waffen feuern (bis auf die torpedos). ab und an sackt die energie schonmal auf 70 ab und pendelt sich dann bei etwa 80-90 ein. habe schon eine EPS-konsole (ich meine mit 2,2) aber die dinger sind so sau teuer :)


das mit den turrets finde ich inzwischen doch recht praktisch. benutze jetzt einen, der eine chance von 2,5 % hat die energie jedes systems des gegners um 25 zu reduzieren.
zu viele turrets wollte ich aber auch nichts nehmen, weil dann ist das star trek feeling doch irgendwie weg, wenn man keine "echten" phaser mehr hat ;)

dazu nutze ich noch regelmäßig beam overload II ... nunja, ich bräuchte eigentlich fast keine torpedos mehr, aber dann würde ich mir doch zu viele sorgen um meine energie machen.
Die EPS Konsolen bekommst du als Captain und Admiral wie gesagt im Sol-Sektor gegen Erkundungsmarken. Eine Konsole kostet als Admiral irgendwas um die 45 Marken, als Captain glaube ich ~60 Marken. Sprich du kannst dir eine Konsole pro erfolgter Erkundungsmission (T4 und T5) kaufen und hast noch gut Marken für den nächsten Kauf übrig. Was die Energie angeht, so kannst du auch mal mit einem "Plasma Distribution Manifold" experimentieren, dieser erhöht die Waffenenergie generell. Derzeit spiele ich mit 2x EPS und 2x Plasma, gefällt mir sehr gut. Diese Konsolen gibt es ebenfalls beim Markenhändler auf Starbase 1. Allerdings gibst du dabei natürlich wieder andere Möglichkeiten auf...

Aktuell bin ich am Überlegen, mir einen Tricobalt Launcher zu kaufen. Die Meinungen dazu gehen ziemlich auseinander, vom Grundprinzip ist die Waffe jedoch durchaus interessant. Mal schauen, ich packe einfach mal einen zum Testen ein.


So begeistert bin ich vom neuen Patch noch nicht.... ich persönlich hätte lieber mal bestehenden Content sowie das komische UI gepatcht und verbessert. Die "Cage of Fire" Mission ist unspielbar - und das seit Wochen.


Edit:
Übrigens tolle neue Lensflare Effekte.:freak:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2010-03-04-057g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2010-03-04-057g.jpg)

][immy
2010-03-04, 19:24:36
Edit:
Übrigens tolle neue Lensflare Effekte.:freak:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2010-03-04-057g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2010-03-04-057g.jpg)

erinnert mich auf anhieb an Wing Commander Prophecy ....


inzwischen weiß ich nicht mehr wohin mit meinem erfahrungspunkten. die alternativen strahler lohnen sich eigentlich nicht und mit dem was ich bisher nicht erhöht habe, kann ich nix anfangen.
leider fehlt bisher auch noch jegliche erklärung von cryptic welcher skill was wirklich macht. hab auch schon einige beschreibungen im inet gefunden, aber so wirklich aufklären konnten die auch nicht. bei vielen sachen konnten sie auch nur raten und nichtmal irgendwie nachmesssen.

Hayab
2010-03-05, 11:59:13
Jetzt ist ein Monat fast vorbei, wie sieht es aus mit Lags Login und den ganzen Serverkramm?
Es sind jetzt nach dem "Freimonat" viele abgesprungen, somit sollten die Serverkapazitaeten ausreichend sein.

Arcanoxer
2010-03-05, 14:55:01
Jetzt ist ein Monat fast vorbei, wie sieht es aus mit Lags Login und den ganzen Serverkramm?
Es sind jetzt nach dem "Freimonat" viele abgesprungen, somit sollten die Serverkapazitaeten ausreichend sein.
Selbstgespräche? :upara:

Neue accounts haben 3 Monate "Freispielzeit".

Arcanoxer
2010-03-05, 16:32:58
Übrigens tolle neue Lensflare Effekte.:freak:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2010-03-04-057g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2010-03-04-057g.jpg)
War zum glück nur ein Bug. ;)

Release Notes - March 5, 2010

General Updates

* Clicking the new Badge button on the inventory as well as in the status window was crashing some clients. We've put in a fix to address this bug. It should now be safe to click this new UI element, but please report the bug if you are still having the issue.
* The lens flare FX that was added was missing some key files which resulted in them rendering as ugly hexagons. We are removing these for now until they are back to looking pretty.
* There was a bug in using powers on your power tray that would cause powers to not fire consistently or to interrupt powers you intended to queue up. We have address the issue where powers with a cooldown were interrupting previous powers you requested, and looking into additional fixes to make power queuing multiple powers in a row more reliable.
* Klingon and some Federation repeatable Deepspace missions were not completing properly and the mission timer was not working as intended. The repeat timer now starts from the time the mission was taken and missions should no longer get stuck on 2/3 completion.
* There was a restriction in place for Klingon daily PVP missions that would block some players from being able to take the mission. We've removed these restrictions so that all Klingon players of the appropriate level can take these daily missions 22 hours from the last time they took the mission.
* The new Klingon mission to secure the Borg Sector was not progressing properly and should now work as intended.
* We added more wandering enemies to the Mylassa sector.
* Some VO help tips had gotten mixed up and were playing in the wrong spots and are now fixed.


STF "Infected" Updates

* The Tactical Cube in the first space section will sometimes go into regeneration mode and not fight back as it should. As such the Marks of Valor that were being given out by defeating the Tactical Cube have been moved onto the final Boss of the STF until we are certain the Tactical Cube is working as intended.
* In the last section of Infected, players were getting stuck behind the force field door even after the Boss was eliminated. Some players also were finding ways to respawn the Boss. Once the Boss is down, she will no longer respawn and the doors will allow defeated players back into the room.



So begeistert bin ich vom neuen Patch noch nicht.... ich persönlich hätte lieber mal bestehenden Content sowie das komische UI gepatcht und verbessert. Die "Cage of Fire" Mission ist unspielbar - und das seit Wochen.
Habe eben Cage of Fire im ersten durchlauf gemeistert, wo ist das Problem. ;)
Im Endkampf war ich zwar alleine unterwegs, aber mit etwas Taktik schaffbar.

Taigatrommel
2010-03-05, 23:58:40
Habe eben Cage of Fire im ersten durchlauf gemeistert, wo ist das Problem. ;)
Im Endkampf war ich zwar alleine unterwegs, aber mit etwas Taktik schaffbar.
Im offiziellen Forum ist ein seitenlanges Thema zu dieser Mission, sie wird auch ganz offiziell "bearbeitet" von Cryptic. Probleme:
- Die AI Teamkollegen "verhaken" sich auf den Metallstegen in der Höhle. Sie weigern sich vor oder zurück zu laufen. Ich muss sie entweder Meter für Meter (einzeln!) bugsieren, oder dauernd hoch und runter beamen.
- Der Endkampf in der Mission ist insofern verbugt, als das man ihn nicht abschließen kann, wenn man den Gegner zu schnell tötet. Dies war bei mir der Fall, sie ist verschwunden und taucht nicht mehr auf. Auch ein rauf-/runterbeamen hilft nichts.

Wishnu
2010-03-08, 12:50:11
Was mir bisher ganz gut gefällt ist, dass man nicht ausschließlich an einen Schiffstyp gebunden ist, auch wenn man mit einem "klassenfernen" Schiff natürlich nicht so effektiv ist, wie die entsprechende Klasse.

Zur Zeit schippere ich als Science-Alien mit einem dicken Kanonenboot umher und erfreue mich an weit aufgerissenen Klingonenaugen. ;)

StefanV
2010-03-08, 14:10:30
Als Ingeneur ist Cage of Fire nicht soo schwer, hab ich auch allein geschafft.

Mit meinem Fabrication Kit -> immer schön brav Türme und Dronen bauen.

Arcanoxer
2010-03-09, 17:11:20
Cryptic hat nun ein Release-Calender (http://www.startrekonline.com/calendar) online.

StefanV
2010-03-11, 01:37:38
Also ganz ehrlich: der letzte Raum bei Infected hats in sich, der ist echt kaum zu schaffen...

Ihr habt nicht zufällig 'nen Tip, wie man das am besten macht?

Blackbird23
2010-03-11, 09:45:45
Also ganz ehrlich: der letzte Raum bei Infected hats in sich, der ist echt kaum zu schaffen...

Ihr habt nicht zufällig 'nen Tip, wie man das am besten macht?
Zwei Mann bleiben in der Mitte und beschäftigen die Mobs. Die drei anderen(die besten "Springer" mit der besten Verbindung) gehen in die Ecken und deaktivieren die Schilde( Die Borg auf den Plattformen am besten ins Plsma "Schubsen" weil das am schnellsten geht) und uploaden den Virus. Nach dem ersten Upload muss es flott gehen da jetzt ein Counter läuft.
Beim deaktivieren der Schilde braucht man eben etwas koordination unter den 3 Leuten aber das sollte eigentlich klappen wenn einer von 3 runterzählt und dann alle 3 drücken.
Wenn alle Schilde runter sind schnell alle das Ding in der Mitte zerstören und dann irgendwo in einer Ecke verschanzen. Ab jetzt heißt es nur noch volles Feuer auf den Endmob und dann sollte das eigentlich ohne Probleme gehn.
Hab das ganze jetzt 2 mal hinter mir und das jeweils mit Randomgruppen ohne Voice. Mit Voice dürfte es nochmal einfacher sein.

Wishnu
2010-03-11, 17:19:37
Möglicherweise ists ja Schicksal, Zufall, oder ich habe unwissentlich einen der Entwickler beleidigt... aber seit dem letzten normalen Patch (also vor dem Hotfix) bekomme ich als Science bei den Explore-Missionen (Badges) zu 90% nur noch Bodeneinsätze, die aus reinem Rumrennen bestehen. Scanne dies, scanne das. Ich musste letzents 12 Missionen abbrechen, um mal wieder etwas Abwechslung durch einen Kampfeinsatz zu bekommen. Prinzipiell passen die Missionen ja zur Klasse, aber irgendwie sind die reinen Laufmissionen auf Dauer doch ein bissl langweilig. Vor dem Patch waren eindeutig die Kampfeinsätze in der Überzahl (ich beziehe mich dabei auf die gleichen Zonen). Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Arcanoxer
2010-03-12, 14:36:15
Also ganz ehrlich: der letzte Raum bei Infected hats in sich, der ist echt kaum zu schaffen...

Ihr habt nicht zufällig 'nen Tip, wie man das am besten macht?
Ich habe es mit einer Gruppe aus dem STOdeutsch channel gespielt (und geschafft).
Das wichtigste ist imho zusammen bleiben, zwei in der mitte halte ich für keine gute Idee.
Und sobald jemand aus der Gruppe KO geht, sofort wiederbeleben.

Taigatrommel
2010-03-12, 15:23:43
Laut diversen Aussagen werden wohl die EPS Konsolen heftigst korrigiert, auf dem Testserver sind die aktuellen werte 50% niedriger als in der aktuellen Live Version. Sprich eine grüne Mk X Konsole hat nur noch Wert 1.5 statt 3. Sollte das so übernommen werden, so muss ich in Zuklunft mit 2-3 EPS Konsolen statt 1-2 planen ;(

Marodeur
2010-03-12, 17:37:14
Bei irgendeiner Mission hatte ich mal eine blaue EPS-Konsole bei den Belohnungen zur Auswahl. Leider weis ich nimmer in welcher genau ich mach halt fast alle.

StefanV
2010-03-12, 18:11:56
spielt ihr auch aufm Testserver?

Die Änderungen der neuen Version sind zum Teil richtig heftig.
z.B. ein Cooldown beim feuern der Sekundären Funktion der Bodenwaffe, wenn man sie wechselt (OK, nur 2-3 Sekunden)...

Wishnu
2010-03-12, 18:24:17
Steckt ihr eigentlich Punkte in die Bodenfertigkeiten?

Ich selbst habe bisher nur einmal aus Verlegenheit einen Punkt da reingesteckt, und meine Brückenoffiziere sind da auch noch allesamt Jungfrau, da das bisher (Commander) einfach noch nicht notwendig war, da auch so schon einfach genug sind.

So wie sich die neuen Missionen und die Änderungen auf dem Testserver anhören, scheint Cryptic den Schwierigkeitsgrad jedoch wohl langsam ein wenig anzuschrauben.

StefanV
2010-03-12, 19:33:20
Nö, hab ich kaum gemacht.
Wäre aber wohl ratsam :ugly:

BTW:

The Big Dig
http://img705.imageshack.us/img705/577/screenshot2010031219260.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/5965/screenshot2010031219255.jpg

DS9 Under Siege
http://img718.imageshack.us/img718/7523/screenshot2010031204591.jpg

][immy
2010-03-12, 20:50:17
Steckt ihr eigentlich Punkte in die Bodenfertigkeiten?

Ich selbst habe bisher nur einmal aus Verlegenheit einen Punkt da reingesteckt, und meine Brückenoffiziere sind da auch noch allesamt Jungfrau, da das bisher (Commander) einfach noch nicht notwendig war, da auch so schon einfach genug sind.

So wie sich die neuen Missionen und die Änderungen auf dem Testserver anhören, scheint Cryptic den Schwierigkeitsgrad jedoch wohl langsam ein wenig anzuschrauben.

nun, außer bei den ersten 10 rängen nicht. dort auch nur, weil ich nicht einsehe, warum ich punkte auf irgendwelche schiffseigenschaften legen sollte, die mir laut beschreibung nix bringen (wobei nicht gesagt ist, das es dann wirklich so wäre.... die beschreibungen müssen echt besser werden).
bei meinem außenteam vergebe ich normalerweise nur punkte auf heilen und schildregeneration. der rest ist mir ziemlich egal.

stürzt das spiel bei euch jetzt eigentlich auch so häufig ab?
seit dem letzten großen patch stürzt es bei mir bei bodeneinsätzen immer und immer wieder ab. wiedereinmal aber nur in geschlossenen räumlichkeiten.

Wishnu
2010-03-12, 21:08:03
[immy;7900082']
stürzt das spiel bei euch jetzt eigentlich auch so häufig ab?
seit dem letzten großen patch stürzt es bei mir bei bodeneinsätzen immer und immer wieder ab. wiedereinmal aber nur in geschlossenen räumlichkeiten.

Abstürze habe ich nicht, bin aber seit dem Patch schon ein paarmal durch den Planetenboden gefallen.

StefanV
2010-03-12, 23:16:32
Abstürze hab ich eigentlich kaum, heute mal einen beim versuch auf den Tribble Server zu kommen.

Winter[Raven]
2010-03-14, 11:06:17
Na, machts immer noch Spaß?

Taigatrommel
2010-03-14, 15:19:50
;7902484']Na, machts immer noch Spaß?
Mir schon, ja. Allerdings nervt es halt, dass die Respec Option noch nicht integriert ist. Ich würde da gerne einiges verändern, kann es aber nicht. Das soll sich ja aber in den nächsten paar Wochen ändern.

StefanV
2010-03-14, 16:55:06
Respec is drin, allerdings nur auf Tribble momentan.
Wird momentan intensiv getestet, kann man also in den nächsten 4-6 Wochen erwarten.

Arcanoxer
2010-03-15, 08:32:46
Respec is drin, allerdings nur auf Tribble momentan.
Wird momentan intensiv getestet, kann man also in den nächsten 4-6 Wochen erwarten.
Respec ist für das Season On Update (http://www.startrekonline.com/season_one) geplant.
Im Cryptic Calender (http://www.startrekonline.com/calendar) zwischen den 18-31 März datiert.

Wishnu
2010-03-15, 17:55:49
;7902484']Na, machts immer noch Spaß?

Also zur Zeit habe ich schon ein Motivationstief.

Das liegt u.a. daran, dass alles noch ein wenig unausgegoren wirkt. Zudem fehlt mir auch die Abwechslung jenseits vom Kämpfen, da es ja quasi kein Crafting gibt und Forschungsmissionen fast alle computergeneriert und stinklangweilig sind. Aber auch die Kampfeinsätze am Boden sind quasi nur herumgerenne, da absolut keine Herausforderung (zumindest als Commander).

Bei den Schiffen stört mich ein wenig, dass man hier nur alle 10 Lvl Zugriff auf einen Schub neuer Fertigkeiten hat, viele davon jedoch nur Upgrades sind. Klassenbezoge Spieler-Fähigkeiten gibt es auch nur sehr wenige. Außerdem gibt es viel zu wenig Aliens. ;)

][immy
2010-03-15, 20:22:34
Also zur Zeit habe ich schon ein Motivationstief.

Das liegt u.a. daran, dass alles noch ein wenig unausgegoren wirkt. Zudem fehlt mir auch die Abwechslung jenseits vom Kämpfen, da es ja quasi kein Crafting gibt und Forschungsmissionen fast alle computergeneriert und stinklangweilig sind. Aber auch die Kampfeinsätze am Boden sind quasi nur herumgerenne, da absolut keine Herausforderung (zumindest als Commander).

Bei den Schiffen stört mich ein wenig, dass man hier nur alle 10 Lvl Zugriff auf einen Schub neuer Fertigkeiten hat, viele davon jedoch nur Upgrades sind. Klassenbezoge Spieler-Fähigkeiten gibt es auch nur sehr wenige. Außerdem gibt es viel zu wenig Aliens. ;)

jep, ich hoffe auch das sie daran noch ein wenig was ändern. das es derzeit beim "sterben" keine abzüge gibt stört mich eigentlich nicht, aber das wollen die ja anscheinend bald ändern.

was mich schon die ganze zeit wundert, da gibt es ein "kleine" schiffsauswahl und nirgendwo die excelsior klasse???

mir fehlen aber allgemein ein paar schiffstypen. auch wenn man da ein wenig frei kombinieren kann, fehlt noch ein ein bissel die vielfalt.
auch an waffen & ausrüstungen mangelt es noch. derzeit isses so, das man z.B. den stufe x phaser seiner klasse hat und was besseres gibbet dann auch nicht wirklich. also einfach mehr gegenstände mit boni oder vielleicht auch mal mali aber dafür besondere eigenschaften.

eine andere sache wäre, das man auch die "kleinen" schiffe mit voller ausstattung nutzen könnte. ist ja eigenlich nett das ich auch noch meine alten schiffchen fliegen kann, aber warum sollte ich wenn mein größtes x-mal besser ausgestattet werden kann.

naja, trotzdem macht es mir irgenwie noch spass. hat halt den unheimliche Star Trek bonus und vor allem hab ich viel dafür bezahlt. von daher macht es mir natürlich auch spass ;)


edit:
achja, was definitv fehlt sind schiffswracks. warum explodiert immer alles gleich komplett nach 6 sekunden? Da eh alles instanziert ist, sollten schiffswracks wohl kein problem sein die ein paar minuten umherschwirren.

Kinehs
2010-03-15, 23:14:57
60€ "Downloadpreis" und
15€/Monat für das bisschen Content?

Naja, das war wohl nix.

Moment, du hast noch den In-Game Content vergessen, den es ebenso zu kaufen gibt. :biggrin::biggrin:

][immy
2010-03-16, 21:57:04
lol, da zahlt sich der lifetime-account ja mal richtig aus ;D


Greetings Lifetime Members!
We just wanted to thank you again for purchasing a Lifetime Subscription from us. As you already know, this entitles you to play the game without paying a monthly fee. But, that’s not where it ends. Later this month we’ll be releasing special perks for you, just to show our appreciation. Here’s some of what we’re working on, exclusive to Lifetime Subscribers:

Exclusive In-Game Chat Channel
Talk shop with other Lifetime Subscribers. Share thoughts and ideas about the game, or anything else.

Front-of-Queue Support
Waiting isn’t fun, and we don’t think you should have to do it. Any time the server is queued, you’ll go to the front of it.

In-Game Title
Visibly show off your support.

In-Game VIP Lounge
Spend time in an exclusive area inside the game. This social area is limited to Lifetime Subscribers only.

A Unique Costume Piece
Show off your lifetime status in style.

We’ll see you in-game, and thank you again!

-The Cryptic Team


ich darf also vordrängeln :P... wenn es diesen ansturm denn noch geben würde ;)

StefanV
2010-03-17, 14:21:43
Übrigens: beim ausloggen gibts heut 'nen etwas größeren Prepatch für das morgige (oder übermorgige) "gigantische" Update.

Arcanoxer
2010-03-17, 14:58:56
"Prepatchday"
(lyrics and performance by Midas)

prepatchday - all the bugs, they seemed so far away
now it looks as though they're here to stay
oh, I believe in prepatch day

suddenly - this is not the game it used to be
there's a skill nerf hanging over me
oh, damn patch day came suddenly

why lag had to grow, I don't know - they wouldn't say
skill gains very wrong, now I long for prepatchday

prepatchday - "this is such a killer game", I'd say
now I need a private shard to play
oh, I believe in prepatch day

:whistle:

Neosix
2010-03-17, 17:01:53
;D;D;D

sorry ich weiß dieser post hat wenig substanz aber muss sein, einfach nur lol als ich die eigentliche melodie erkannt habe. ^^

StefanV
2010-03-17, 22:53:40
Wird übrigens ein großer Patch.

Änderungen:
DS9 Fleetaction
The Big Dig Fleetaction
kein Shared Cooldown mehr bei Kanonen
Respec
The Cure wird hinzugefügt
Schrift wurd geändert
um WELTEN mehr PvE Content bei Klongonen -> Fleetactions, Star Cluster ('Exploration')


Das dürfts so ungefähr sein.

Arcanoxer
2010-03-25, 20:00:58
Das Update ist ja mal richtig "fett" o_O

Welcome to Season One: Common Ground

This is the first major update of Star Trek Online since launch and it contains a lot of updates across the entire game. The team is very thankful to all of the players who took the time to help test these changes on the TRIBBLE Test Server. Now on to the Release Notes!

SEASON ONE: COMMON GROUND - HIGHLIGHTS

Lifetime Subscriber Perks
We’ve put together a special thank you package for our Lifetime subscribers:

* Classified Access Codes – A free C-store item. (This grants access to the items below)
* The Captain’s Table – A special social area exclusive to Lifetime subscribers, available to both Federation and Klingon captains. Once you've unlocked the code, there is a spacial anomaly outside of Earth Space Dock and Qo'nos which will transfer you to the exclusive bar.
* Special In-Game Title – “Career Officers” are those who’ve joined Starfleet or the KDF for the long haul.


PVP Updates

* Wargames - FvF is here! Federation players can now participate in PvP against one another to better prepare for the dangers of the battlefield.
* New PvP Map – Explore “Shanty Town,” a brand new Ground Assault map available for both Klingon and Federation players.


New Ways To Customize Your Captain

* Off-Duty Uniforms – Experience the STO universe in style! Starfleet officers will have the option to change into off-duty outfits to enjoy more casual attire.
* New Stances and Hairstyles – Further customize your Captain by changing his or her hairstyle, or adopting two brand new stances: Stern and Relaxed.


New Ship Options

* New Klingon Battle Cruiser – The K’Tanco Battle Cruiser has been made available to Klingon Lieutenant Commanders.
* Klingon Ship Customization - Use the ship tailor to customize your Bird of Prey or Raptor.


New Fleet Actions

* The Big Dig – Available in Romulan space.
* DS9 Under Siege - The True Way has attacked and boarded DS9. Repel the invasion to save the day.
* Klingons Can Play, Too – Klingon Captains may now access the Crystalline Entity, Big Dig and Breaking the Planet Fleet Actions


Skills Respec Is Here
Unhappy with your Captain’s skill point allocation? Talk to the respec contact to change things up. Respec contacts are located at the Center of Earth Space Dock and K7 Stations for Fed players, and at the sparring ring in Qo'Nos and on Ganalda Station for Klingon players.

* All characters will receive a free respec token when they log in to Season One
* All characters receive an additional free respec token as a reward at each ship promotion mission
* Players can spend merit to obtain additional respec tokens. The merit price to purchase a respec goes up at each rank.
* Players can purchase a respec token for 400 CP in the C-Store.


New Skills

* Starship Attack Vectors – Improve your ship’s accuracy and critical hit chance.
* Combat Maneuvers – Improve your ship’s evasion and turn rate.
* Starship Battle Strategy – Improve your ship’s critical hit severity and damage resistance.


New In The C-Store

* Bridge Variants - All new ways to update your Bridges’ look, available for a low price in the C-Store for both Federation and Klingon ships.
* Federation Ship Variants – New takes on your old favorites, available for a low price in the C-Store.
* Tribble Test Server Rewards - Players who participated in the last Tribble Weekend will be able to claim their free Tribble of Borg and Tribble Crash Test Dummy Title.

General Updates

* New Starfleet Bridge Officer Rewards can be randomly obtained: Tellarite, Rigelian, and Pakled.
* Tellarite officers are now offered at the personnel store.
* Players now have a chance to acquire Bridge Officers from the Pakled, Tellarite, and Rigelian races.
* Klingon players are now able to access their own star clusters.
* Bridge officers no longer attack invited players of hostile factions while aboard the bridge.
* Fixed a bug where items could get duplicated when logging in
* Fixed a crash that would occur when customizing your character
* Fixed a crash that would occur when viewing your remote contact list
* Fixed a crash that would occur when moving items to guild banks
* Fixed a bug that was preventing some audio notifications from playing
* Fixed an issue with shader caching which resulted in crashes.
* Fixed an exploit where players could make themselves invulnerable while organizing their away team selections
* /killme will now appropriately submit a ticket
* Fixed some cases where the Bridge Officer AI would restart their movement and thus be slower than desired
* Improved the away team's ability to navigate over and around difficult terrain.
* Added stores to Battle Group Omega (for both Fed and Klingon) where players can trade in Marks of Valor for equipment
* Players will automatically holster weapons when beaming down to non-PvP ground maps.
* Bridge Officers holster/unholster weapons based on the Captain's lead.
* Players can now bind a key to set rally points for bridge officers. This is available in the "Key Binds" tab in the options menu
* The ground tray power list and mode select buttons now remain clickable when opening the tray mode selector
* Fix an issue where clicking the tray mode box in space would deselect your target if "click unselects target is on"
* Removed access to the /movetointerior command. Players should use the minimap button to go to your bridge.
* Added 3 letter suffix to the Display name of the different Tribble subspecies for better sorting in the inventory and exchange
* Fixed a bug in the Tribble breeding that caused the Velasquez and Daxter Tribble to not breed correctly.
* Commodities can now be purchased in bulk
* Fix a bug that allowed players to use the replicator on ground by dragging an item to the "Replicator" button.
* Fixed a bug that made it so players couldn't jump while sprinting.
* Bat'leths are now available in the mark of honor stores
* Corrected a problem where video cards only capable of shader model 2.0 were not displaying scrolling textures.


PvP Updates

* A new PvP ground assault map is available for all factions: Shanty Town.
* Fed vs. Fed PvP (Wargames) has been opened up for many maps and game types.
* New “Random Map” queues for PvP. Select queues by game type rather than individual maps.
* Assimilation Warzone Maps are now accessible from the Otha System in the Eta Eridani Sector Block and the Qay’ghun System in the Omega Leonis Sector Block.
* A Neutral Faction Bar has opening in the Drozana System in the Klingon/Federation Neutral Zone. Players of both factions may now socialize together before they return to battle.
* Players should now be correctly assigned to the proper PVP faction for all PVP ground assault maps.
* The Borg Hunt Warzone maps now show the correct map names when interacting with them at higher levels (41+)
* The Contact that shows up in the Borg Hunt Warzone map will now default to your Tactical Officer.
* PVP Queue Information will now properly update after changing maps
* Corrected the factions that are displayed in FvF PvP area control maps and added proper Red Fed Logos.
* Changed the floating PVP capture point icons so they more clearly indicate whether they are in a "capturing" or "reverting" state.
* Reduced bloom on floating PVP capture point icons to reduce a flickering effect that occurs when too much bloom in on screen.
* Fixed an exploit in Space Assault PvP maps that allowed players to score undetected Fixed an issue where the timers wouldn’t reset for the losing team in Space iPvP maps
* Corrected faction display errors in space PvP area control maps
* Klingon players will no longer be trapped if they go directly from Qo'Nos to a PVP map after creating their character.
* Fixed pvp daily mission Good Luck Charm so that it will only give credit once at the end of a pvp round or ipvp mission
* Fixed iPvP ground open mission rewards to give out ground gear as loot rather than space gear


Missions and Locations

* Special Task Force: The Cure is here! Federation and Klingon players level 45 who have completed STF "Infected" are now offered this follow up mission.
* Fleet actions are now level banded to make scoring fairer and more challenging for all players. Players who enter a fleet action mission will be sent to an instance with players within a specific level range and enemies on the map will be scaled appropriately. Rewards are also now scaled based on the level band of the Fleet Action you are sent to. This change also makes many Fleet Actions playable for all levels of players, although Fleet Actions still have a minimum level requirement based on the initial mission that offers you the Fleet Action.
* Fleet Action: The Big Dig – is a new Fleet Action available in Romulan Space
* Fleet Action: DS9 Under Siege – is a new Fleet Action available to Federation officers at level 29
* Klingon players may now compete in the Crystalline Entity Fleet Action in the Qutmut System in the Omega Leonis block.
* Klingon players may now compete the Big Dig Fleet Action in the Tiqchirgh System in the Omega Leonis block.
* Klingon Players may now compete in the Breaking the Planet Fleet Action in the Teroka System in the Omega Leonis block.
* Fleet Action: Crystalline Entity – the Entity has been tuned a bit.
* Fleet Action: Crystalline Entity - Moved the respawn points on the so players can get back into the action faster.
* Fleet Action: Breaking the Planet – Changed timers on the generator bombs and added a prompt to RUN After setting a bomb.
* Fleet Action: Breaking the Planet – Updated spawn locations of Klingons to take advantage of new map layout changes
* DeepSpace: Fixed a bug where a Cardassian Captain would pop up in Borg space as a contact
* DeepSpace: Moved some of the Fleet Commander spawns so that they don’t run over and own players who have just warped into the map.
* Fixed an issue that was preventing players from map transferring during the State of Q mission.
* Departing Fleet Actions using the Depart System button on the minimap will now return players to the proper sector.
* Most mission descriptions have been updated to include correct System, Sector, and Sector Block location information.
* Admiral Quinn has stopped using players' nicknames in most instances.
* Corrected errors in Federation ship database in Earth Spacedock.
* Corrected text errors in Klingon Empire promotion ceremony.
* Corrected errors, mission text, and dialog in the following missions: “Starbase 24”, “Treasure Trading Station”, , “Collateral Damage”, “Turret Killer”, “Dangerous Game”, “Secret Orders”, “Project Nightingale”, “Honor Bound”, “Minefield”, “The Other Side”, “Ghost Ship”, “Past Imperfect”, “The Ultimate Klingon”, “Tutorial”, “War Games”, “Task Force Hippocrates”, “PJem”, “Report to Gamma Orionis”, “Asset Recovery”, “Danteri system patrol”, “Chulan system patrol”, “Icari system patrol”, “Cernan system patrol”, “Aido”, “Elvin”, “Icari”, “Llaiir”, “K'Shan”, “Cero” and “Elwing system patrol”.
* The Teneebia System is now spelled correctly in mission logs and on the system map.
* Klingon Empire promotion missions may now be obtained via remote contact if they are not accepted at the time they pop-up.
* Klingon Empire promotion mission dialog now displays a proper contact
* Klingon Empire Defense Missions now accept credit for completing higher level Defense Missions if you had leveled up during the progress of the initial Defense Mission.
* Updated the name of Klingon ground equipment store from “Requisition Officers” to “Requisition Ground Equipment”
* Fixed a typo in the Ganalda PVP ground equipment vendor contact dialog.
* Fixed a typo in the mission that described to Klingon players how to get to the Ganalda station.
* Fixed a minor issue with level 43 Klingon players who were unable to use the Transwarp Conduit to travel to Borg Space.
* The Sky Demon (Comet) from the Saturday’s Child mission no longer drops random loot.
* Klingon NPCs should now use a wider variety of costume options
* Tons of new artifacts and interesting objects have been added to star cluster missions for your scanning and exploring pleasure.
* Teammates are no longer sent to different instances of the same map when entering an unknown system in Star Clusters.
* General B’Vat now wears appropriate attire depending on when/where he appears.
* Updated Anomalous Reading location on Dera to raise it above ground
* Repeatable Borg Deepspace missions now complete when the encounter sends the map complete announcement. Updated mission text to reflect this change.
* Updated Commander Charles instructions for Cardassian patrol missions.
* Fixed an issue where destructible object targeting reticules on ground maps would not show up until you were very close
* Reman captains will now personally hail you instead of talking to you as their ship.
* Fixed a missing piece of button text when warping out of the Azlesa Expanse back to Klingon Sector Space
* Dropping a repeatable mission that has a cooldown timer now counts as completing the mission for purposes of determining the cooldown timer
* Set General in Ganalda to level 45, as befitting his rank
* Updated Borg Deep Space Encounter’s mission text to be consistent with other content of this type
* Fixed an issue with Borg Deep Space Encounters space that prevented mission text from not clearing
* Federation Tutorial missions can be shared now. This should stop characters from getting Tutorial missions in an uncompletable state. Federation Tutorial mission Line in the Sand is now always granted as a primary mission instead of sometimes showing up as a secondary mission
* Fixed player credit issue in Ghost Ship that was causing some characters to have to replay some parts of the mission.
* Fixed player credit issue in Collateral Damage that was causing some characters to have to replay some parts of the mission.
* Qo'nos now has a console for spending all marks of exploration earned for completing end game exploration daily missions
* Earth Spacedock ship database now shows correct number of device slots for science ships
* Both Federation and Klingon ship databases were adjusted to show base turn rate in degrees per second.
* Updated Mark VIII PvP Space Shields to cost Medal of Distinction
* Fixed player credit issue in Ghost Ship that was causing some characters to have to replay some parts of the mission.
* Fixed player credit issue in Collateral Damage that was causing some characters to have to replay some parts of the mission.
* Players will now be warped to the next map on Trapped even if they are... well... trapped in debris.
* Fixed Ganalda Space Equipment vendor so that they sell tier X equipment rather than tier X consoles
* Added the IKS Klaarg to the Klingon sector map


STF Infected updates

* Capt Ogden can no longer be Exposed/Exploited.
* Plasma streams will now make certain areas of the last room in this mission extremely hazardous to stand in.
* Loot has been changed for any ground or space encounter that spawns in waves, they will no longer drop loot, as they were being farmed.
* Destroying the generator in the final stage of this mission will now cause plasma leaks in certain areas of the room. These plasma leaks are deadly, you will want to avoid them.
* You can no longer use the pre-order rifle to destroy the shield generator in the final room.
* Added hint text to Bridge Officer dialogs in Stop the Flow, to give players a small hint to something they might be missing.
* Replaced Interior Node shields with ones that players can no longer get trapped in.
* Changed the logic of the virus consoles, so that its much easier to know when you're able to upload the virus.
* Replaced the virus consoles with ones that will no longer have a mind of their own and do crazy things.
* Guard Drones in the final room no longer drop loot, no reason to farm them any longer.
* Made the boss’s fly power to be uninterruptable
* Special Task Force critters will now drop uncommon loot at an increased rate and no longer drop common trash items.
* Trash mobs in the beginning of the Special Task Force: Infected ground map have been reduced in count.
* Fixed an issue with the respawn rate of Guard Drones in the last room of Special Task Force: Infected.
* Fixed an exploit in Special Task Force: Infected that allowed players to bypass content in the first map
* Transwarp Gateway Shield will no longer trap ships.

Powers and Skills

* Consumables now have debuff removal properties.
* Starship Captain Skills: Updated starship captain skills that only affected a single ship type. These skills now provide 25% of their stat improvement to higher tier ships of the same category (cruiser, escort, etc.) This update addresses the concern that Commander and Captain rank starship caption skills were wasted skill points once the player moved into their next tier of ship.
* New Skill - Starship Attack Vectors: Improves starship accuracy and crit chance.
* New Skill - Starship Combat Maneuvers : Improves starship attack evasion and turn rate.
* New Skill - Starship Battle Strategy : Improves starship crit severity and damage resistance.
* Ability Modifier Changes - Attack Pattern Alpha, Beta, Delta, Omega: These abilities are now modified by Starship Attack Vectors, Starship Combat Manuevers, and Starship Battle Strategy.
* Ability Modifier Changes - Fire on my Mark: This ability is now modified by Starship Attack Vectors, Starship Combat Maneuvers, and Starship Battle Strategy.
* Ability Modifier Changes - Tactical Initiative: This ability is now modified by Starship Command, Starship Combat Maneuvers, and Starship Battle Strategy.
* Ability Modifier Changes - Go Down Fighting: This ability is now modified by Starship Command, Starship Combat Maneuvers, and Starship Battle Strategy.
* Training Node Changes - Attack Pattern Beta III: This ability is now earned by learning rank 9 of Starship Combat Maneuvers for Tactical Captains.
* Training Node Changes - Attack Pattern Omega III: This ability is now earned by learning rank 9 of Starship Battle Strategy for Tactical Captains.
* Ground Stealth Changes: Updated ground stealth to be more in line with space cloak game play. Stealth Module is now a toggle power with unlimited duration, but combat actions cannot be performed while using stealth. Stealth Module is no longer perfect stealth. Its strength is variable based on its version and enemies will be able to detect you at close range. Several abilities can now be used to counter stealth. Tricorder Scan, Target Optics, and Fire on my Mark all now have a stealth debuff element. Engineering fabrications (turrets, mortars, drones) have enhanced perception that can detect an enemy using stealth at longer range. Fire on my Mark in space has also gained a stealth debuff element, making it easier to detect cloaked ships while marked.
* Modified Klingon Carrier pets (fighters, Probes, Shuttles, Raider) - if you remove the hangar pet items, your pets will de-spawn.
* Fixed ship configuration requirements for all cannons (a few cannons could be used by all, and some cannons could not be used by certain ships). All Dual and Heavy Cannons can now be used by all Klingon ships (including the new Tier 2 K'Tanco Battle cruiser), all Federation Escorts, and the Federation Lt Cruiser.
* All Single Cannons can now be used by any ship.
* Enemies that lose line of sight because of a cover shield will now correctly switch targets
* Assault Multibeam and Rifle Multibeam now refer to the correct number of targets in their descriptions.
* Rifle Sniper Shot: Knockback was mistagged as RangedDmg
* Assault Energyblast: Damage was mistagged as PBAoEDmg
* Mine Explosions: Were not tagged as AoEDmg
* Pistol Overload: Knockback was mistagged as RangedDmg
* Tetryon Bolt Pistols’ primary powers are now correctly taking .25 seconds to activate, instead of 1 second.
* Pistol stun was mistakenly only doing damage on its first of 3 pulses.
* Plasma weapon DoTs are now set to stack instead of replace. Previously if the same player proc’d a second DoT using the same power it would cause the duration to refresh but not start a new DoT.
* Single quantum torpedoes previously received a 20% DPS penalty to compensate for their higher burst damage. They are now improved (only a 15% DPS penalty). Should make photon/quantum a more equal match.
* Beam Overload now drains 50 weapon power rather than 125 weapon power.
* Beam arrays and Beam banks were incorrectly doing the same damage with Fire at Will and are now working properly with the power.
* Antiproton Dual Banks were incorrectly doing Phaser damage and are now working properly.
* Antiproton banks are now appropriately improved by Antiproton skills, rather than Phaser skills
* Ground weapons and martial arts are no longer able to be used while cloaked.
* Changes to ground Exposes and Exploits: added 3 second shared cooldown for all secondary exposes, added 3 second shared cooldown for all secondary exploits.
* Rebalanced ground weapon AoEs to normalize their damage and make more weapons viable options. All changes were made to the max targets of the AoEs, or to their DPS
* All high end armor items purchased with STFs, PvP, and Exploration Marks should now properly have costumes assigned to them and have proper display text
* Photonic Fleet: Increased the variable range that a photonic fleet uses to spawn in. The arriving ships should now have less of a chance to spawn on top of each other.
* Martial Arts: Removed the Interrupt secondary effect from martial arts abilities to make delivering combination strikes easier during a martial arts fight between two characters.
* Lunge: Fixed the error that allowed lunge to vaporize enemies on a killing exploit.
* Engineering Fabrication: Fixed errors that would allow fabricated engineering pets to persist for longer than their designed duration.
* Draw Fire: Fixed error that had skill modifying the ability’s duration by a multiple of 5, rather than the designed multiple of .5. Improved the ability’s damage resistance bestowed slightly to offset the shorter duration.
* Science Team III training: Science Team III is now correctly unlocked by purchasing nine ranks in Scientist, rather than nine ranks of Doctor.
* Attack Pattern Beta: Reduced stack limit from 10 to 5, but doubled magnitude of debuff. Max bonus is retained and easier to reach by increasing magnitude.
* Attack Pattern Delta: Reduced stack limit from 10 to 5, but doubled magnitude of debuff. Max bonus is retained and easier to reach by increasing magnitude.
* Focus Fire: Reduced stack limit from 10 to 5, but doubled magnitude of debuff. Max bonus is retained and easier to reach by increasing magnitude.
* Full impulse is now deactivated on every warp transition
* Updated Bridge Officer version of Dampening Field Ranks’ 1, 2 and 3 to ensure they appear at the appropriate rank
* If you are cloaked or stealthed, interacting with a clicky object will now cancel your stealth/cloak.
* Fixed an error in math for cannon’s power drain
* Removed the hold and slow effect from exposes for players. Critters will still be affected.
* Feedback Pulse icon now appears on the target for the full duration of the ability
* Plasma Grenade: Improved damage to bring it in line with other grenade abilities
* Increased the power Drain of Turrets, Single Cannons and Dual Cannons so they are more in line with Beam Arrays. Single Cannons and Dual Cannons now drain 10 (like Beam Arrays) and Turrets now drain 8 - Note Cannons and Turrets still only drain power for half the time as Beam Arrays (Heavy Cannons drain for 1/4 of the time as Beam Arrays).
* Slightly Reduced the magnitude of EPS Flow Regulators. They are now more in line with other Console Mods - 4 Mark 10 will double your power transfer rate.
* Fix Starship Weapon Systems Performance so that, once ranked to 9, it will grant training in Energy Modulation III
* Corrected the error that prevented skill training for Mine Barrier III from being unlocked from Explosives.
* Fixed Nadeon Inversion so it properly grants resistance to weapon power drain when firing multiple weapons. It can now also be used to resist weapon power drain from any source, including any debuffs.
* Fixed Security Escort - Security Escort should no longer hold their guns pointed to the ground. Security Escorts with rifles should no longer switch to pistols. Security Escort rifle models should no longer flicker. Security Escort should no longer tap their wrist to beam out.
* Increased the Turn Rate of all Federation true Cruisers (not starting light cruiser) by 1.
* Fixed Del Taco promo shuttle pet so it can now also be summoned in system space.
* Added captain career requirement to description of skill training unlocks.
* Fixed a problem where certain melee powers weren't getting an exploit highlight on the powers tray
* Bat'leths are now available in the mark of honor stores
* Fixed an issue where the full impulse power would not work when used from a player’s power tray
* Skill information now properly displays on Bridge Officer candidate tooltips after the bridge officer is transferred to a different player
* Rifle pulsewave description now correctly mentions knockback rather than repel.
* Rifle overload beam now correctly mentions repel rather than knockback.
* Scatter Volley I: Fixed error that had it incorrectly listed as Rapid Fire I in the skill window UI.
* Starship Cloak Abilities: Added short and long descriptions for starship cloak abilities.
* Fixed an error in the Description of the "Efficient Captain" trait. The trait stated "Multiple applications of the same rank of efficient do not stack." This is untrue, and the description is now updated. "Efficient Captain" and the Bridge Officer "Efficient" trait all stack together. This is only an error in the description, not the trait(s).
* Updated tooltips for Starship Attack Vectors Starship Combat Maneuvers, and Starshis Battle Strategy skills to more accurately explain the bonuses they grant. Skills were not changed, only the tooltips were modified
* Torpedo Spread description is now more accurate.
* Updated Space Phaser proc tooltip which was incorrectly reporting a 5% chance when the chance was actually 2.5%
* Added captain career requirement to description of skill training unlocks.
* Corrected text errors that misreported the wrong version of a skill training unlock.
* Corrected old name references for Scramble Sensors.
* Corrected old name references for Hypospray - Dylovene
* Fixed an error in the Description of the "Efficient Captain" trait. The trait stated "Multiple applications of the same rank of efficient do not stack." This is untrue, and the description is now updated. "Efficient Captain" and the Bridge Officer "Efficient" trait all stack together. This is only an error in the description, not the trait(s).
* Fixed the display name on some Tricobalt device items.
* Fixed ship turret guns so the tooltips say it has a 360 degree fire arc, and selecting the weapon will show a 360 degree fire arc around the ship. No change to any turret weapons themselves - just the display info.
* Updated tooltips for Starship Attack Vectors Starship Combat Maneuvers, and Starship Battle Strategy skills to more accurately explain the bonuses they grant. Skills were not changed, only the tooltips were modified.

Costumes and customization

* New alien customization options are available!
* New hairstyles are available!
* Added new stances, Stern and Relaxed to the costume tailor
* Added a Starfleet Off-Duty costume slot which will be granted to your Federation Captain the next time you go to the tailor. There are no restrictions to where you can wear your Off-Duty outfits so go forth and be relaxed!
* Added more NPC costumes for the “Distress Call” mission.
* Costumes will no longer randomly change to the captain’s profession colors.
* Fixed an issue that allowed pips to be selected regardless of Rank restrictions.
* Fixed an issue that prevented all spot textures from being available in Female Alien species creation.
* Fixed an issue that prevented colors from being independently selectable on player and Boff Uniforms
* Old saves made from the Tailor window should now load properly
* Updating the background of the Tailoring screen to be a bit brighter with better lighting for your character.
* Updated Art for Borg Implants and attachments
* Fixed an issue that caused players to always get the same gender bridge officer for a given species or career combination.
* Fixed an issue where fleet uniforms would not be unlocked even when someone was in a fleet.
* Fixed skinning issues with female skirts


Ships and Customizations

* The K'Tanco class Battle Cruiser in now available for Klingons starting at Lt Commander rank.
* The specifications of the K'Tanco Battle Cruiser have been added to the Klingon Empire ship database on Qo'noS.
* New bridges and bridge variants for Klingon faction players.
* Bird of Prey configuration 1 may now be customized at a ship customization contact on Qo’Nos.
* Raptor configuration 4 may now be customized at a ship customization contact on Qo’Nos.
* Galaxy Class model now more accurately reflects the TNG canon ship.
* Luna Class has been updated to more accurately reflect Star Trek canon.
* Separated Galaxy battle bridge variant now fires weapons from correct node locations.
* Windows, escape pods, and hangar doors should now be properly displayed if using a video card with shader model 2.0.
* Ships used by many unknown species now uses blue detailing instead of yellow
* Updated some mission specific Klingon ship names
* Updated Fleet Logo lighting on several ships
* The impulse glow and trails for the Klingon Carrier are now yellow instead of red
* Updated the costume for Raider 5
* Fixed text error that caused all Birds of Prey to display as “Brel” in the ship selector.
* Minor texture improvements to the Romulan Warbird
* Fixed the upside down and oversized fleet logo on one of the Sovereign variants
* Attempting to rename the Danube Class runabout will no longer fail with the error: “Not your active ship”
* Earth Spacedock ship database now shows correct number of device slots for science ships; both Federation and Klingon ship databases adjusted to show base turn rate in degrees per second
* New borg cube costumes created for Sector Space
* U.S.S. Nova - lower impulse engine replaced with shuttle bay to better match cannon.
* Fixed an issue with U.S.S. Sovereign and U.S.S. Discovery engine trails not showing
* Fixed torpedoes launching down on the U.S.S. Noble
* Smoothed out the U.S.S. Sovereign and U.S.S. Majestic saucers
* Fixed holes at impulse engines in U.S.S. voyager science 1 ships no longer fire cannons out of nacelles fixed the graphical issue with the top rear of U.S.S. Majestic
* Fixed Ship tailor camera distances to prevent zooming into ship issues
* Fixed geometry clipping issues for Tier 1 Federation Escorts
* Added registry IDs to sovereign class nacelles. Added captain's yacht to all sovereign class variants
* Added a central impulse engine trail to Galaxy class cruisers.
* Improved the Blinking lights on Tier 5 Science Ships
* Fixed an issue where new ships were unable to be claimed and would appear in the user’s inventory


Animation

* Players now have access to more emotes!
* Fixed some minor visual errors with beam out animations.
* Fixed some animation issues with redshirts.
* Added female captain's chair sit for females wearing skirts
* Addressed an issue with weapon swapping to prevent animation issues from occurring if users spam the keys.
* Ship Tailor in Qo'noS no longer pops between incompatible animations.
* Updated miscellaneous kit powers animation issues to work better with the Run and Gun system


VFX

* Lens flare FX have been turned on
* Weapons no longer cast inappropriate shadows
* The Tricorder FX should now show up properly on the following powers: Create Turret, Medical Generator, Mine Barrier, Seeker Drone, Shield Generator, and Support Drone
* Borg bosses should now use Borg transporter FX to escape instead of Federation transporter FX.
* Added some FX which will play after consuming specific food items
* Adjusted the size of the photon and plasma grenade explosions to match AoE sizes better
* Photonic Fleet: Photonic Fleet now has a special ‘dissolve’ FX when the ship expires after battle. If a photonic ship is destroyed in battle, it still uses the normal death animation without the warp core explosion
* Fixed the dark energy FX on the Iconian Dreadnaught
* Reduced the brightness on the Smoke Grenade
* Borg spheres now rotate slower when they are about to explode.
* Properly scaled shuttle craft impulse trails and added warp trails
* Added blinking lights to Fleet Escorts
* Fixed a technical issue with gear and beam out animations
* Fixed an issue that caused some explosions to not play
* Minor visual updates to stealth powers
* Crystaline Entity FX beam fixed so that it will not drop out on minimum quality setting.
* Increased size of Large Object Transport FX.
* Wormhole FX updated to appropriately display appropriately from all angles and to be more IP accurate
* Fixed VFX issues that caused various explosions to not play correctly everytime
* Resized and added more fire to torches in Romulan Temple
* Removed the vomit VFX that Gorn could inflict
* Klingon Security Escort should no longer use a Federation beam out fx.

Audio

* Klingon ship computer notifications will be appropriate for the Klingon Faction
* Added SFX on ground weapons that were missing them.
* Added SFX for Photonic Officer – Science Bridge Officer Power.
* Updated ambient audio on ground PVP maps.
* Added and updated ambient audio on player bridges.
* Added ambient audio to several maps that previously had none.
* Borg space neutralizer impact SFX are a bit louder now.
* Added SFX for Tractor Beam Repel power.
* Faction based transporter FX should now play the proper SFX.
* Adjusted some audio playback properties to allow power SFX to play more reliably.
* Added ambient audio to the Risa grotto
* Replaced the space and external environment ambiences in the Vorn system
* Fixed an issue where incorrect tip VO would play in the tutorial
* Fixed a minor bug with Crystalline Entity audio not always playing correctly
* Transwarp conduit activation, open and deactivation sounds hooked up
* Fixed an issue where the wormhole wouldn’t always play audio


Environment

* Fixed the edge of world boundaries on the planet in the Rashana system
* Fixed the fog levels on a few sky textures that were too foggy
* Fixed some lighting issues in the alien caves environment
* The Sector Space border will now LOD out more appropriately
* Fixed a door seam error in Earth Space Dock
* Updated lighting in Earth Space Dock
* Added chairs and tables to the bar on Earth Space Dock
* Adjusted the brightness of some lights in DS9
* Removed the lens flare from Earth Space Dock
* Mission objects in Exploration maps should now visible regardless of whether High Detail Objects is turned on in video options.
* Fixed several misaligned walls that would cause holes to be seen in Borg interiors and with lower video settings.
* Added low detail props for Borg interiors to improve collision and visual appearance on low end settings.
* Added new planetary surface types and interiors that can be discovered in Exploration missions
* Added more space station and satellite varieties that can be found in Exploration missions.
* Revamped several Fleet Action maps including Breaking the Planet, Klingon Scouting Force, and Gorn Minefield.
* Fixed some plants that were clipping through walls in Admiral Quinn’s office
* Improved the texture of Starbase 24 station in the Sirius sector
* Fixed zfighting on crates on Rator III
* Fixed an issue where holes would appear in civilian buildings on low video settings
* Made the destroyed mining on breaking the planet look more destroyed
* Fixed several holes in rock and props on the Cirini Prime planet
* Adjusted lighting the Sierra Outpost station
* Fixed minor terrain and sky file issues with the Lahra system ground map
* Fixed missing back faces on Borg debris objects


UI and Controls

* Chat: The Emote submenu now disappears when an emote is selected, but can be “pinned” by a button press to turn into a moveable persistent window
* New notifications font style! Players will be able to quickly discern key notifications from standard game messages
* Your ship hull indicator now shows the ship silhouette of your current ship as well as a tooltip giving the ship type
* Optimized the planet in the background of the login screen
* Items in the tray now consider stack counts of all similar items between those equipped and in your inventory
* If you set follow on a target and hold down both mouse buttons to steer, it now breaks follow.
* Loot Window: When on a team, round robin rewards are now split correctly when a mob drops multiple items.
* Loot: Fixed a bug where resources would not properly go to your inventory when looted.
* Tailor: updated the width of the Current Resources and Cost info at the bottom of the screen
* Added tooltips to the Bridge Officer Power Tray to show the rank of the bridge station.
* Universal Bridge Officer stations should now be displayed properly in the Bridge Officer Tray
* Ship Rename: Added separate lines for name and registry costs to help alleviate confusion
* Wear, Rename and Modify buttons are now disabled if you have an unlocked empty slot selected.
* Fixed an issue where Tailor buttons for Wear, Rename and Modify wouldn’t get enabled properly if a new costume slot was filled.
* Fixed buttons in the Klingon Tailor UI to properly show Klingon versions of the buttons.
* The Officer training window will now display an error if the player doesn’t have enough merits for training unlocked skills.
* The interact bar will now match the style of each factions UI skin.
* Martial Arts icon now uses the Klingon version where appropriate.
* Increased the size of some UI elements to allow localization text to fit properly.
* Tailor UI will no longer say it will charge a player when there is no cost.
* Players stop moving when using the tailor which will prevent the tailor from closing unexpectedly.
* Fixed an issue where clicking the tray mode box in space would deselect your target if "click unselects target is on"
* Fixed an issue where the ground tray would cause the power list and mode select buttons to become unclickable when opening the tray mode selector.
* Minimap scale and waypoint icons were increased to make them easier to select
* Added a partial screenshot of your current ship to the Inventory screen.
* Character Creator: The camera now defaults to zoomed in when customizing the head features.
* Made sector space icons larger so that it is easier to click on them to auto-travel.
* Fixed a bug where some upper body armor and kits were not displaying the Tailor
* Made several visual adjustments to the Skill selection window. Maxed out skills now appear as brighter green instead of grayed out.
* Removed an error message that would appear if you pressed X when closing a reward window instead of clicking OK.
* Waypoints have been scaled properly on the minimap
* The Fleet UI now shows the last logged in time for offline members.
* The minimap in space should now allow you to zoom out fully once again
* Fixed an issue that would occasionally cause the respawn window to never go away.
* Added an error message to display when a player has acquired the maximum number of starships
* Changed behavior so players cannot drag items out of their inventory and onto the HUD to destroy them.
* Players can remove items by right-clicking on them and selecting the "Discard" option or by using the replicator.
* Diary - small layout changes to make it visually match the other journal tabs
* Adjusted the ship paperdoll UI to make the ship headshot is as big as possible and to see the full ship.
* Fixed a bug which prevented players from splitting stacks of items.
* Fixed bug with Guild Bank where right clicking on an item would show an empty context menu.
* Fixed bug with Guild Bank where dragging an item to/from the guild bank would cause all the slots in the guild bank to be highlighted red
* Added a context menu option "Move to Candidate Roster" to move bridge officer candidates which are in the inventory or bank so they may be used properly.
* Fixed line break characters in the team status window
* Art updates to the inventory shell UI elements
* Added new PVP status icons for the Queue window.
* The media control window will now remember its position even after it disappears.
* Fixed an issue where the Fleet bank permission check boxes were not working properly.
* Removed unneccesary resist percentages from starship lists
* Fixed an issue where players do not receive a return message when a ship rename takes place.
* Fixed an issue where Save/Load appears twice in the ship tailor.
* Added an option to the PowerList window that allows a player to lock the tray - which means that tray elements will not be allowed to move into or out of the tray. The tray mode and tray row can still be modified.
* Disabled ship shield UI while in sector space.
* Fixed a UI error if map transfer occurred while the tailor is open.
* Add a region selector to the HUD Options window.
* Fixed lighting issues in contact headshots
* Map scrolling should now be smoother and will not recenter until the player moves
* Fixed a bug related to closing and reopening the guild bank while on the credits tab
* Fixed the item list in the context menu of the trade UI. Clicking on an item should now populate the list as expected
* Made improvements to the bug reporting system upon using “/stuck”
* Improvements to the Need or Greed Loot UI
* Players can no longer use Need or Greed timers to force teammates to pass on items.
* Repeatable missions now display a cooldown timer in the mission journal to alert you when you can retake the mission. Remote Contacts will also show you repeatable mission offers and display the cooldown timer for when you can accept the mission again.
* Added power levels preset options to the keybind list
* Fixed an issue where the /who menu would no longer report character information: Names, Rank, LFT status, location, fleet or status.
* Added French and German Translations for Special Task Force – The Cure.
* Miscellaneous French and German Translations in Mission text and the UI


-End Release Notes-

Taigatrommel
2010-04-02, 12:38:05
Heute sind einmal mehr Wartungsarbeiten und es wird auch ein neuer Patch aufgespielt. Die Liste mit den Neuerungen ist allerdings noch nicht erschienen.

Desweiteren hat Cryptic den Kalender (http://www.startrekonline.com/calendar) für April und Mai erweitert, so das man zumindest einen groben Überblick hat, was demnächst kommen wird.


Inzwischen ist auch das erste neue Schiffs"kostüm" im C-Store erhältlich, leider empfinde ich das Design alles andere als Star Trek konform. Sieht eher aus wie eine Art Batmobile als Raumschiff. Hier frage ich mich, wieso man nicht endlich klassische, fehlende Designs nimmt und als Kostüme einfügt. Die Community schreit z.B. sehr nach der Excelsior und der Nebular. Könnte man problemlos als T3 oder T4 Variante einfügen. Stattdessen gestaltet man Raumschiffe, welche sich ähnlich wie die Victory nur durch unpassendes Design abheben. ;(

ngl
2010-04-02, 13:35:23
Gibt es ein Screetshot von diesem Kostüm?

Taigatrommel
2010-04-02, 14:05:40
Ich sehe gerade, dass es inzwischen schon zwei Kostüme für Schiffe gibt. Mein Kommentar bezog sich auf das erste, die Imperial Class für den T5 Assault Cruiser.
Ein offizielles Bild gibt es hier, einfach nach unten scrollen:
http://www.startrekonline.com/store

Hier sind welche von Usern:
http://i.imgur.com/JLVJE.jpg
http://i.imgur.com/dS6dI.jpg
http://i.imgur.com/axRV7.jpg
Am merkwürdigsten erscheint mir diese Panzerung oder was das auch sein soll am oberen Teil des Schiffes.

ngl
2010-04-02, 16:59:07
Da sind den Designern wohl einfach die Ideen für klassische Star Trek Raumschiffe ausgegangen. Daher dann wohl die scharfen Ecken und Kanten.

Sind das einfach nur Skins für bestimmte Schiffe, oder sind das neue Schiffe die man kaufen kann?

Taigatrommel
2010-04-02, 17:20:09
Da sind den Designern wohl einfach die Ideen für klassische Star Trek Raumschiffe ausgegangen. Daher dann wohl die scharfen Ecken und Kanten.

Sind das einfach nur Skins für bestimmte Schiffe, oder sind das neue Schiffe die man kaufen kann?

Das sind Skins, diese gibt es im C-Store gegen Punkte - sprich gegen echtes Geld. Im Prinzip hat man also beim jeweiligen Schiffstyp nur ein Modell mehr zur Auswahl, beim Beispiel T5 Assault Cruiser wären es somit Sovereign, Majestic, Noble und neu Imperial. Die einzelnen Kompenenten kann man dann auch wieder mischen, sprich Imperial Hülle mit Noble Untertasse.

Sumpfmolch
2010-04-08, 17:35:30
das spiel hätte ausgereifter mehr spieler binden können....schade, dass die ganzen änderungen jetzt nur die wenigen verbleibenden spieler mitbekommen.

Stechpalme
2010-04-08, 17:55:57
Die Veränderungen halten sich aber ziemlich arg in Grenzen. Selbst der letzte große Patch hat was genau gebracht? Außer ein paar Fehler beseitigt und wie viel... 2 oder 3 neue Missionen und ein haufen Gimmicks die das Spiel nicht verbessern gabs auch nicht. Und wenn ich mir ansehe was nächsten Monat kommt ist das auch nicht viel. 2 neue Missionen und gaaaanz viel Zeug im C-Store.

Ich glaub meine 2 Monate werd ich noch nutzen die ich noch habe und dann werd ich auch aufhören. Es ist schlichtweg langweilig. Es gibt ja nicht mal einen guten Grund eine Flotte zu bilden. Wozu? Eine eine eigene Raumbasis gibts nicht, sonstige Vorteile ebenfalls nicht. Die Flottenbank mal außen vor gelassen.

Es fehlt einfach noch viel zu viel. Leider.

Denunziant
2010-04-08, 18:34:31
Waum seid ihr dann jetzt schon eingestiegen?
Solchen Spielen lässt man idR 1 Jahr Zeit um zu "wachsen"

Stechpalme
2010-04-08, 18:39:12
Ich war schon in der Beta dabei und bin einfach dabei geblieben. Es tut sich ja einiges, aber eben nicht genug. Eigentlich warte ich auf KotR und STO sollte es bis dahin gut überbrücken. Allerdings glaube ich immer weniger das ich so lange dabei bleiben werde.

StefanV
2010-04-08, 19:22:20
Ich muss Stechpalme da zustimmen.

STO ist einfach (mindestens) 6 Monate zu früh erschienen, der gesamte End Content wurd vergessen usw...

Stechpalme
2010-04-08, 19:32:53
Sobald man Rear Admiaral wird, bekommt man von vielen Spielern die Begrüßung "Willkommen in der Langeweile".

Das ist schade. Überhaupt, sobald man am ende ist, weiß man gar nicht mehr was man machen soll. Es gibt Daily Missionen, ganze 2 oder 3 Stück, die man jeden Tag aufs neue machen kann und dafür ein paar besondere Abzeichen erhält mit denen man sich besondere Ausrüstung kaufen kann. Dumm nur das man diese dann auch eigentlich nicht mehr braucht.

PvP ist leider ein schlechter Witz. Die Klingonen sind klar überlegen durch ihre Tarnung der man nur sehr bedingt entgegensteuern kann. UNd wenn wir mit 2 Escorten und mir als Kreuzer es unter Dauerfeuer nicht schaffen einen Klingonischen Träger klein zu schießen, finde ich das auch extrem zumal dieser mir die Schilde im Gegenzug quasi sofort runter haut. Und mein Kreuzer ist auf Schutz und Heilung ausgelegt.

Außerdem, sobald eine Seite am verlieren ist, gehen alle raus weil sie eben nicht verlieren wollen.

Rear Adimaral PvP ist eh mittlerweile fast tot und es dauert nicht selten mal eine halbe Stunde bis genug zusammen sind.

Und wer eben kein PvP fan ist, so wie ich, lieber in Gruppen Missionen machen möchte sieht auch als Admiral nur stetigen Wiederholungen entgegen.

PvE ist auch mehr schlecht als recht, es gibt zu wenige Möglichkeiten. Alles in allem, tolles Spiel für 1-2 Wochen und dann, tja dann....

Wishnu
2010-04-08, 19:53:30
Nachdem ich die letzten 3 Wochen irgendwie keine Motviation mehr hatte mich einzuloggen, habe ich mein Abo jetzt gekündigt. Wahrscheinlich schaue ich so in 6-12 Monaten nochmal rein (falls die Server dann noch laufen ^^).

Winter[Raven]
2010-04-08, 21:09:20
Nach seiner Aussage The Big Freaking Podcast gegenüber hat "Star Trek Online" über 100.000 zahlende Kunden.

Wenn man bedenkt, dass es ca. 1 Mio Vorbesteller gab ist es ein Verlust von 90% der Spieler... TOP Leistung CP!!!!

StefanV
2010-04-13, 13:27:57
Naja, die Frage ist, ob da nur die Abonenten zugezählt werden, die Lifetimer inkl sind oder die Gamecard User mit bei sind.

Ich hab z.B: kein Abo und nutze Gamecards...

Exxtreme
2010-04-13, 15:18:26
Naja, die Frage ist, ob da nur die Abonenten zugezählt werden, die Lifetimer inkl sind oder die Gamecard User mit bei sind.

Ich hab z.B: kein Abo und nutze Gamecards...
Normalerweise wird sowas dazugezählt. Und ja, so ein Verlust an Abos ist schon sehr bitter.

Neosix
2010-04-13, 15:51:30
War aber abzusehen, wenn man erst Inhalte nachpatcht nachdem die Leute ihr kostenloses Probemonat hatten, dann kommt eben sowas dabei raus. Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Und wenn weiterhin endcontent fehlt, werden auch die 100k schrumpfen. Meine nächste Hoffnung wird TOR, Gott ich hoffe das vermuksen sie nicht.

kadder
2010-04-13, 16:47:46
Ich wollte eigentlich mein Abo kündigen, habe es aber verpennt - und jetzt noch einen Monat Spielzeit. Bin aber auch erst Cmd. 8, spiele mit Cruiser. Es ist schon ganz witzig, abends mal ein Stündchen durch den Weltraum zu Gondeln, aber bei meinem Spielzeit-Einsatz reicht auch der vorhandene Content ohne weiteres :)

Al-CAlifAX
2010-04-13, 16:49:40
War aber abzusehen, wenn man erst Inhalte nachpatcht nachdem die Leute ihr kostenloses Probemonat hatten, dann kommt eben sowas dabei raus. Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Und wenn weiterhin endcontent fehlt, werden auch die 100k schrumpfen. Meine nächste Hoffnung wird TOR, Gott ich hoffe das vermuksen sie nicht.


content mäßig glaube ich das bioware mal wieder nen gutes MMO abliefert. einzig das gameplay steht in den sternen. zwar ist die levelphase und die art des kämpfens bekannt. aber man weiss nix übers endgame und was man dann machen soll, geschwiege wie sie den mix aus soloplay und multiplay so gut steuern das beides spaß macht und man net am ende im soloplay versinkt weil multiplay sinnfrei ist. aber vom content her, was die masse angeht, müssen wir uns glaube ich die geringsten sorgen machen. eher darüber wie das nachm release aussieht. bei vollvertonten questen ist das nen bissl fraglich. ;)

-GENO-
2010-04-14, 11:10:55
Nach Champions Online wieder mal ein RPG welches Cryptic in den Sand gestzt hat. Schade drum.

pXe
2010-04-14, 13:51:37
... Meine nächste Hoffnung wird TOR, Gott ich hoffe das vermuksen sie nicht.

Mit Sicherheit, les Dir mal das Interview mit dem Lead Game Designer Von SW TOR durch, wo er sich über Sandbox MMOs äussert und
die Vorteile von linearen Spieldesign preist...


pXe

Iceman346
2010-04-14, 14:09:14
Bei TOR erwarte ich eher nen "Coop" RPG als nen richtiges MMORPG. Find ich aber garnicht schlimm, wenn sie es ordentlich umsetzen. Frage ist eher, wieviel Content da sein wird und wie man versuchen wird die Leute zu halten die den Content durchgespielt haben.

Exxtreme
2010-04-14, 15:11:13
Meine nächste Hoffnung wird TOR, Gott ich hoffe das vermuksen sie nicht.
Seit Bioware zu EA gehört, habe ich sämtliche Hoffnungen begraben. Ich rechne da eher mit einem Fastfood-MMO für Solospieler.

Taigatrommel
2010-04-15, 15:49:50
Ab heute 19 Uhr bis Montag 19 Uhr gibt es im C-Store 25% auf alle Gegenstände. Pünktlich zu der Aktion soll auch das nächste C-Store Paket eintreffen, enthalten sein wird:

Emote Paket 1
Föderation Brückenpaket "Destiny"
Föderation Science-Schiff "Nimbus" (Kostüm)


Ob dieses Paket dann auch direkt ab 19 Uhr erscheinen wird oder halt erst am/zum Wochenende, wurde leider nicht genau gesagt. Wer jedenfalls seine kostenlosen Punkte noch hat, der kann hier ggf. ein wenig sparen.

EdRu$h
2010-04-18, 16:32:49
Hatt vllt jemand für mich einen Buddy-Key würde das Spiel gerne mal antesten

Scrappy
2010-04-23, 19:12:20
Dem Request schließe ich mich an...wer einen Buddy Key für STO abgeben möchte, bitte pm an mich

Wishnu
2010-04-23, 19:45:32
Ab heute 19 Uhr bis Montag 19 Uhr gibt es im C-Store 25% auf alle Gegenstände. Pünktlich zu der Aktion soll auch das nächste C-Store Paket eintreffen, enthalten sein wird:

Emote Paket 1
Föderation Brückenpaket "Destiny"
Föderation Science-Schiff "Nimbus" (Kostüm)


Ob dieses Paket dann auch direkt ab 19 Uhr erscheinen wird oder halt erst am/zum Wochenende, wurde leider nicht genau gesagt. Wer jedenfalls seine kostenlosen Punkte noch hat, der kann hier ggf. ein wenig sparen.

Kann man sich das Zeugs eigentlich auch erspielen, bzw. wieviele kostenlose Punkte hat man im Vergleich?
Wenn stimmungsrelevante Features (Rollenspielelemente) bei einem ohnehin kostenpflichtigen Normalpreis-MMO nur gegen Bares zu kaufen sind, hinterlässt das bei mir irgendwie nicht viel Motivation, das Abo jemals wieder zu reaktivieren.

ngl
2010-04-23, 19:46:07
Seit Bioware zu EA gehört, habe ich sämtliche Hoffnungen begraben. Ich rechne da eher mit einem Fastfood-MMO für Solospieler.

Ich hoffe das es so kommt... ich fürchte aber das es ein klassisches MMO wird.

Kann man sich das Zeugs eigentlich auch erspielen, bzw. wieviele kostenlose Punkte hat man im Vergleich?
Wenn stimmungsrelevante Features (Rollenspielelemente) bei einem ohnehin kostenpflichtigen Normalpreis-MMO nur gegen Bares zu kaufen sind, hinterlässt das bei mir irgendwie nicht viel Motivation, das Abo jemals wieder zu reaktivieren.

Das mag für dich und mich zutreffen, aber wenn der WoW Itemshop und das D&D Online rerelease etwas gezeigt haben, dann, daß die User auf kostenpflichtigen Zusatzinhalt absolut abfahren. In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen. Man muss dann nicht elendig etwas ergrinden um es zu bekommen. Aber WoW ist für mich nach dem Cashshop tod. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, daß einem die Pets/Mounts/etc keinen Vorteil verschaffen. Denn ich kann mich anstrengen wie ich will, ohne das ich in die Tasche greife, kann ich es nicht bekommen.

Sefegiru
2010-04-23, 20:50:49
Ich hätte auch gerne einen buddy key wenn möglich.

Exxtreme
2010-04-23, 23:45:50
Das mag für dich und mich zutreffen, aber wenn der WoW Itemshop und das D&D Online rerelease etwas gezeigt haben, dann, daß die User auf kostenpflichtigen Zusatzinhalt absolut abfahren. In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen. Man muss dann nicht elendig etwas ergrinden um es zu bekommen.
Das Witzige ist ja, man zahlt um ein Spiel spielen zu können. Und dann zahlt man noch mehr um es nicht zu spielen sondern um die Belohnung sofort abzugreifen. Irgendwie total plemplem. :crazy:

Taigatrommel
2010-04-24, 00:38:53
Kann man sich das Zeugs eigentlich auch erspielen, bzw. wieviele kostenlose Punkte hat man im Vergleich?
Wenn stimmungsrelevante Features (Rollenspielelemente) bei einem ohnehin kostenpflichtigen Normalpreis-MMO nur gegen Bares zu kaufen sind, hinterlässt das bei mir irgendwie nicht viel Motivation, das Abo jemals wieder zu reaktivieren.
Cryptic hatte mal eine Umfrageaktion gestartet, wo man als Belohnung fürs Ausfüllen 240 Punkte geschenkt bekommen hat. Die Aktion ist aber seit langem vorbei, jetzt gibt es die Punkte nur gegen Bares.

Bislang werden halt nur solche "Spielereien" angeboten. Soviel ich verstanden habe, hat Cryptic auch nicht vor, spielrelevante Gegenstände dort anzubieten.

LovesuckZ
2010-04-24, 17:14:42
Lohnt es sich in das Spiel für einen Monat einzuschnuppern? Bin durch Voyager leicht im Star Trek Gemüt und Online scheint da gut reinzupassen.

[dzp]Viper
2010-04-24, 17:16:43
Reinschnuppern ja. Was für länger (also mehr als 4-5 Monate) isses aber definitiv nicht meiner Meinung nach.

StefanV
2010-04-24, 18:35:08
Da hat der Viper leider Recht.

Mir gehts schon nach nicht einmal 3 Monaten aufn Sack.
Daher werd ich die 2. Gamecard erst einmal nicht nutzen...

Vielleicht steig ich nach dem Sommer noch mal ein, mal schauen.

Taigatrommel
2010-04-24, 22:00:48
Lohnt es sich in das Spiel für einen Monat einzuschnuppern? Bin durch Voyager leicht im Star Trek Gemüt und Online scheint da gut reinzupassen.
Reinschnuppern ja, definitiv. Je nachdem wie oft du spielst kommst du innerhalb eines Monates sogar recht weit, bzw. erreichst das Höchstlevel. Allerdings solltest du dir ein langfristiges Abo - wie einige User hier schon sagten - gut überlegen. Dazu fehlt irgendwie noch einiges in diesem Spiel. Hätte ich keinen Lifetime Account, so würde ich aktuell wohl auch nicht spielen, bzw. zahlen.

Am nächsten Freitag kommt vmtl. der Season 1.1 Patch mit der nächsten Special Task Force: Undine Terradome. Einen Vorgeschmack gibt es hier (http://www.startrekonline.com/videos).

Marodeur
2010-04-26, 15:03:06
Hab auch einen Lifetime Account und für mich isses ganau das richtige. Eben weil es nix für dauernd ist es aber durchaus Spaß macht hier und da mal wieder reinzuschauen, paar Missionen zu machen, etc. Müsst ich dafür extra wieder Gamecard anfangen wärs blöde aber so muss ich nicht groß drüber nachdenken und hab meinen Spaß.

Taigatrommel
2010-04-29, 10:09:23
Wartungsarbeiten heute zwischen 11 und 13 Uhr deutscher Zeit. So wie es aussieht, wird der Season 1.1 Patch aufgespielt. Es wurde nicht direkt bestätigt, allerdings gab es kleinere versteckte Hinweise seitens Cryptic.

Da es noch keine endgültigen Patchnotes gibt, poste ich nur ein paar Highlights die mir gerade vom Tribble-Server im Kopf sind:


Schwierigkeitsregler: Man kann die Schwierigkeit der Boden- und Weltraummissionen in drei Stufen anpassen
Verletzungssystem: Stirbt man oder wird zerstört, bekommt man Debuffs ("Verletzungen"), welche es in unterschiedlich starken Stufen gibt. Diese müssen baldmöglichst behandelt werden, sonst erhält man entweder weitere Verletzungen oder hat sehr starke Nachteile in Kämpfen
Automatisches Feuern für Weltraum und Boden (habe ich leider nie getestet...)
Kleinere UI Überarbeitungen, u.A. soll endlich die Anzeige der aktuellen perrsönlichen Werte im Informationsfenser einwandfrei funktionieren
Der erhältliche Loot für alle Endgame Marken wurde verändert, bzw. angepasst und erweitert
Das Exchange Interface wurde erweitert, so kann man nun endlich auch nach Preis und Namen sortieren


Desweiteren sollen drei neue C-Store Items freigeschaltet werden:

Klingonen Brückenpaket "Träger"
Föderation "Pakled" als spielbare Rasse
Föderation Schiffskostüm "Nomad" für (Sternen-?)Kreuzer

Screenshots zu den neuen Items gibt es leider noch keine. Das sollte sich dann hoffentlich im Laufe dieses Tages ändern.

][immy
2010-04-29, 20:58:18
uff.. großes update:

Season 1.1 Update - New Features FAQ

Difficulty Settings
By popular demand, we have added the ability to scale difficulty in instanced missions so that you can customize the combat challenges to your liking. The difficult you have been playing on is the default which is considered “Normal”. If you would like more of a challenge, you can adjust this via the Options screen or the Episodes tab on your mission journal.

The available settings are:

Normal – The default combat settings prior to this update with no injuries as a result of defeat.
Advanced – Increases combat difficulty and introduces injuries as a result of defeat.
Elite – Significantly increases combat difficulty with an increased chance of injury as a result of defeat.

As an added incentive to the additional risks, there is greater frequency and quality of rewards from defeating enemies on higher difficulty setting. Mission rewards are not impacted by difficulty settings.

Things to note about difficulty settings:

When teamed, the Team Leader’s difficulty setting prior to entering the system determines the difficulty of the mission.
Difficulty settings do not apply to Fleet Actions, PVP, Social Maps, or Deepspace Encounters (or any other non-instance map)
We have disabled difficulty settings for Special Task Forces temporarily while we adjust the system to work with the increased difficulty of these special missions.
You cannot modify difficulty once you have entered a mission map. All settings must be set or modified prior to entering the mission. If you want to change the difficult of a mission you are currently on, all players must exit the mission and wait 15 minutes for the mission to cooldown before your new difficulty settings can be applied.

Injury System
In conjunction with the new Difficulty Settings, we are introducing an injury system that adds added risks to playing on higher difficulties. Depending on the type and severity of the injury sustained, you will notice a decrease in related performance until treated. Federation players will receive a mission that sends you a contact on Earth Space Dock which will explain more about injuries.

Here’s How It Works

If your captain, your bridge officers, or your ship is defeated, there is a chance they will receive one injury. This occurs at the time you are defeated, regardless of whether or not you respawn or are resuscitated. Injuries cause various de-buffs depending on the type and severity.
If you receive an injury, the severity of that injury is determined by chance, modified by the existence of any untreated injuries already on that character/ship. For example, the chance of receiving a Major or Critical injury is increased if the character/ship has an untreated injury already.
Injuries do not occur below level 5 on any difficulty setting and there is a maximum of 50 total injuries each character/ship can sustain at any given time.

Type of Injuries

Minor – The negative effect of minor injuries is small enough that it would take several minor injuries before most players would notice any difference in performance.
Major – These injuries feel significant, but the character/ship can continue to function with only slight performance decreases. Sustaining more than one major injury of the same type (which modifies the same stat) will begin to cause noticeable performance impacts.
Critical – These injuries will cause noticeable performance impacts. A character/ship may still continue on in a mission (and succeed) with more than one critical injury, but each additional critical injury will prove costly to treat and will put the character/ship below the expected potency curve.

How to Treat an Injury

Visit a medic/engineer in your faction’s major social hub and pay them energy credits to remove the injuries. Use an injury pack to remove the item yourself.
Regenerators treat personnel injuries – Components treat ship “injuries” (damage)
Each pack comes in 3 versions that correspond to the severity of the injury.
Injury packs are not available in replicators, but some packs are available stores.
There’s a chance of finding some types of injury packs as a reward drop.
Your medical/engineering staff will automatically treat each Minor Injury 30 minutes after each injury was sustained.

Important Power Updates
Several key powers are being updated with this release in order to address concerns and bring their functionality in line with expected design goals.

Feedback Pulse
Goal: This ability can be used to augment DPS by reflecting your opponents directed energy attacks, as well as a deterrent in PvP if currently the main target of a group.

Changes:

Now reflects all directed energy types (beams, cannons, turrets)
Feedback Pulse is now an energy type, buffed and resisted similar to other damage types
Damage reflected by Feedback Pulse hits shields first, but does have 50% shield penetration
Overall reflected damage has been reduced for each version. Version 1 damage is about 60%, version 2 about 80%, and version 3 nearly 100%.

Countered by: Subnucleonic Beam removes buff; Projectile Weapon or Indirect Damage ignores it.

Subnucleonic Beam
Goal: This ability removes buffs and slows performance of targeted enemy. Counters abilities such as Feedback Pulse, Reverse Shield Polarity, Attack Pattern Alpha, by removing the applied buff.

Changes:

This does not put abilities into recharge, but instead slows the recharge time for bridge officer abilities and weapons systems over its duration.
Removes currently applied buffs from target at activation time. Buffs can be later applied while subnucleonic beam is active.

Countered By: Science Team applied while SNB active removes the debuff; Photonic Officer helps to offset slow recharge

Viral Matrix
Goal: Cripples target, but target has the chance to remove debuff or continue to fight at a disadvantage.

Changes:

This is no longer a hold, but instead takes three of a ship's subsystems offline.
Shields subsystems are unaffected, but weapons, engines, and auxiliary will go offline in a random order (each time it is used) over the course of the duration. As the systems go offline in a staggered method, the target has some time to react and does not have all three systems disabled for the entire duration.
The best case duration for a subsystem being offline is approx 7.2, 9.6, and 12 seconds for ver 1, 2, and 3 respectively.

Countered By: Engineering Team now restores all subsystems; Emergency Power to (system) will restore that particular subsystem.

Commodity Missions
Based on feedback with Federation “Aid the Planet” missions, we’ve made changes so these exploration missions are more viable.

Federation players will now receive some basic information about what commodities might be useful in the nearby Star Cluster as well as a few commodities to get you started.
Unknown Systems within Star Cluster previously were in need of up to 5 different types of commodities, which meant that if you wanted to be prepared, you had to haul around a cargo hold’s worth of goods. We’ve reduced this to 3 types that could possibly be needed.
If you didn’t have the commodities needed on board, you had to exit the system and find a trader who would sell them to you. This is where most players would drop the mission. Now, you have the option to replicate the necessary commodities on the spot. Be warned that the cost of doing this is at a premium.
If you are looking for better prices on commodities other than your replicator or via trade ships, you can hover over a commodities tooltip to learn which system sells the commodity at the lowest price.
As a reward for taking the time to deliver these commodities, the planet you are aiding will now offer you a gift as an additional reward. These gifts could be anything, so open them up and see what you get!

Exchange Improvements
If you’ve ever used the exchange to look for an item, you’d noticed it was a bit messy. This update introduces changes to help clean the exchange up and makes some general improvements.

When searching for an item, results are now returned in a sorted list by either price or item name
Items you place on the exchange will now expire after 1 week if no buyer is found. The item will be returned to you via an attachment using in-game mail.
Once this update goes live – many (if not all) items on the exchange will be returned as they are long overdue to expire.
To aid in comparison price purchasing, you can now drag and drop an item on the search field to look for similar items
Team Mission Tracker
When you are teamed, your mission journal will now show you which missions your team mates are currently working on to aid in team mission planning.

Space Auto-fire Improvements
By popular demand (and to save your fingers) we’ve opened up the ability to set all ship weapons to auto-fire. Simply right click a weapon (notice the green outline) to toggle auto-fire. Weapons auto-fire in the order they are placed in the Weapon’s Tray. Keep in mind that having all weapons on auto-fire can lead to danger if you are frequently switching targets.

Store Inventory Changes
Mark (Valor, Honor, and Exploration) Stores now sell a variety of equipment and weapon damage types. You’re no longer limited to Anti-Proton damage when searching for Rear Admiral Gear.

Female TOS/Mirror Universe Costume Updates
Many of you who received these costumes as part of your purchase bundle were underwhelmed with what you received. While there was some miscommunication as to what was initially available, we are happy to announce that female TOS and Mirror Universe costume updates are now available to those who have them unlocked on their account.

Playable Joined Trill of the Klingon Faction
For those who purchased a bundle pack which offered you the ability to play as a Joined Trill, you may have been bummed that you could not create a Joined Trill that was aligned with the Klingon Faction. Well Jack promised it, and here it is. If you have Joined Trill unlocked on your account, you can now make a Joined Trill of the Klingon Faction.

Inventory Stacking Improvements
We’ve made a first pass at making things stack better in your inventory as well as when purchasing items in bulk. Let us know what you think!

Fleet Mail
Fleet Leaders can now send messages to their entire fleet at once per day

General Updates

Your starship will now look for a clear path and adjust heading prior to warping out so that it doesn't warp through the center of a planet
Adjusted the stuck message to remove the suggestion use /killme if stuck doesn't work
Updated the details about what changes with a “short name” rename
Fixed bug that prevented players from continuing to respec once they'd pressed the "Accept" button unless they pressed the "Reset" button
The in-game camera will no longer pass through ship geometry when zooming in all the way
Nearly all Tribble descriptions have been updated
The camera will now attempt to avoid obstacles when playing the beam out cutscene
Updated French and German localized text
Klingon Faction players now have their own replicator menu
Klingon Faction players can now set ground weapons to auto-fire
Fixed a crash that would occur when inviting others to your Fleet
Fixed a crash that would occur while trying to take a screenshot in certain circumstances
Fixed a crash that would occur when a player attempted to enter a private queue that was full
Fixed a crash that would occur when dismissing or training certain bridge officers
Fixed a crash that would occur when attempting to mail certain item
Fixed a crash that would occur when inviting players from an enemy faction
Fixed a bug with renaming that could occur if your captain’s name was the same as any of the other officers in your crew
Fixed a bug where some items attached via mail could not be viewed
Add a LFG option for teams either at the player’s difficulty level or any difficulty level.

PVP

Scaling PvP rewards are now in. Players will now be rewarded for the time spend in a pvp match, making longer matches now just as viable as short ones.
Added the ability to request to “Join New Game” in the PvP Queue window. The join button is now a drop-down. When clicked, this displays two options: "Join New Game" or "Join Any Game"
Updated the look and feel for the PvP Queue
Personal scores in the PvP score window are now in columns to take up less space
The current team is now indicated with an icon in PvP
Personal missions are no longer shown on PvP maps, only Open Missions, so the PvP scoreboard should no longer be hidden by the mission tracker UI
Corrected a mistake in the Area Control reporting which was showing incorrect winning conditions
Adjusted the “Show Queues” drop down so it now only shows queues
Added a join time limit for the various queue types. This prevents players from queuing up for a pvp game and entering a map that is well into the game. Arena Maps: 2 minute time limit, Everything else: 4 minute time limit
Fixed a bug which prevented players from seeing their open mission while on a PvP map
Fixed the issue where players would spawning inside of geo in PvP area control maps
Fixed an issue with the second Federation base in PvP FvF Area control
Added defensive turrets to protect player spawn-points on PvP area control maps.
The map logic has been updated on PvP KvK Assault for both ground and space versions
Abort Mission and Beam to Ship buttons are now disabled on all PvP maps in anticipation of a quitting penalty for PvP
PvP Assault Report now shows appropriate team names instead of Red and Blue.
Fixed an issue with the Assault Scoreboard score values

UI

Restored the missing "Base Defense" (AccuracyMiss) ship stat in the status window
Eliminated duplicate instances of combat maneuvers, starship strategy, and starship attack vectors in the ship status window
Fixed bug where additional stats were sometimes being displayed on tooltips for weapons linked in chat
Players are now able to search Fleet Bank log activity by category
Removed unnecessary spacing from item and power tooltip and inspect descriptions
Added the pips background to the Klingon Team List and made Klingons use Klingon pips
Fixed issue with all trait/power descriptions displaying twice
Fixed bug where item stack counts were not being shown for items in the Exchange
Updated the Fleet Management Roster button bar
Updated the Friends Tab with backgrounds for rank pip icons
Tooltips were added to LFG icons and abbreviations
The "Friends" tab in the social window has been upgraded:
Added an "Accept Request" button
Changed the name of the team invite button from "Invite" to "Team Invite" for clarity
Moved the "Add Friend" button to the bottom right
Added a "Remove Friend" button
Now show "Decline Request" instead of "Remove Friend" if the currently selected character sent a friend request
Added a confirm dialog when attempting to remove a friend or decline a request
Improvements to the "Ignored" tab in the social window
Added a "Remove Ignore" button
Moved the "Add Ignore" button to the bottom right of the window
Added a remove confirm dialog when attempting to remove an ignore
Reorganized the buttons in the "Find Team" and "Search" tabs of the social window. Buttons that affect elements in the player list are on the left ("Tell", "Invite"). Other buttons are on the right ("Set Status", "LFG", Visibility").
The Skill Picker and Skill Respec "Accept" button is now disabled if no net change has actually been made. Added a 5 second cooldown on the "Reset" button to prevent server spamming
Implemented new UI for privacy options in the social UI. Added a privacy button which replaces the (confusing) visibility button. This opens up a menu with allowed chat members and visibility options.
Updated the PVP icons to denote which status you're in - Queue, Ready, Invited or Snooze for Fed and Klingon
Bridge officer status windows will now display correctly while on a ground map
Tweaked the mouse filtering default settings to reduce enormous delay at the highest value
Fixed some issues with the options screen:
Mouse filtering option wasn't saving properly.
Restore defaults wouldn't properly reset shield FX setting.
Moved game-specific settings to the top of the options list.
Added a setting to HUD options that will allow the user to enable or disable "critical status" information on reticules. If enabled, this will show indicators when a sub-system goes down or when the entity's life is low.
Rolled fleet invite, team invite, interior invites into a single invite approved list.
Added a check so blacklisted players cannot be invited to fleets, teams, or interiors.
The UI will now properly display that a free respec is no longer available.
If the user cannot afford a stack of items when buying in bulk, there is now UI that tells the player "You do not have enough <energy credits or merits/honor>".
Fixed bug where some skills in the skillpicker would show +0% modifiers.
The clear button will now clear all the fields in the player search window
Fixed the fisheye text problem in the "Regions" filter.
All Buff/Debuff trays now use the new function that combines buffs, debuffs, injuries, status and DoTs into one list
Fixed an issue where landmark icons in sector space would go offscreen
Fixed a waypoint icon scaling bug
Fixed bug where "Expose Attack" or "Exploit Attack" was being displayed multiple times for a single power on the power's tooltip or inspect description.
Added some missing powers to tooltip displays
The power transfer rate of your ship will now be displayed as a percentage in your status screen
Fore weapons are mapped to keys 1,2,3 and aft 4,5,6. This adjusts based on how many weapon slots you actually have.
Powers and Skills

Special Antiproton ground weapons that have a bonus proc vs. Borg can now be given to your bridge officers.
Fixed the Tribble of Borg buff from stacking in certain situations
Updated the Borg tactical Cube: They were given more beams, their cannon firing arc is increased to 90 degrees, their recharge timer has been reduced on cannons, and the recharge time on their shield neutralizer has been increased.
The reverse shield polarity tooltip now displays the three skills that modify the magnitude/duration. Feedback Pulse has been updated: It now works against all direct energy weapons, not just beams. Reduced reflected damage for each version (Version 1~ 60% , Version 2 ~ 80%, Version 3 ~ 100% ). Reflected damage hits the enemy shield but with 50% penetration to the hull instead of 100%.
Viral Matrix has been updated: Instead of a hold, Viral Matrix now takes three subsystems offline in a staggered duration. The best case duration for a subsystem being offline is approx 7.2, 9.6, and 12 seconds for versions I, II,III respectively. The subsystems affected are Weapons, Engines, and Auxiliary. The order that the subsystems go offline is determined randomly upon each use. Engineering Team will repair subsystems that are offline.
Subnucleonic Beam has been updated: Instead of adding a recharge to all abilities, subnucleonic beam now removes currently active buffs and slows bridge officer recharge timers. Science Team will remove subnucleonic beam
Photonic Officer has been updated: Photonic Officer now accelerates the recharge time of all bridge officer powers over its duration. Best case the speed of the recharge is improved by 30%, 40%, 50% for versions I, II, III respectively. Accuracy and Defense modifiers should now show up as a percentage
Power Level Changes: Turn rate improvement has been moved from the auxiliary power level to the engine power level. Updated Evasive Maneuvers to use the engine power level as the modifier to turn rate, instead of auxiliary. Increasing power to shields now increases shield damage resistance to any damage. The formula is shield power level divided by 500, so 100% shield power would impart 20% damage resistance.
Plasma Grenade now delivers more damage on impact and is comparable to other grenade attacks
The short hold that occasionally procs on Palm Strike and Rifle Butt no longer affects players. It will still affect enemies
Fixed a display icon error that would generate a white square rather than the icon for Dampening Field.
Increased Donotra’s Scimitar resistances
Battleships and Dreadnoughts now have some innate resistance to some control powers - like subsystems offline, or jam sensors or scramble sensors, and viral matrix. The resistance reduces the effective duration of such abilities when used against these targets
Fixed an issue in the tooltip for Nadion Inversion. The power is unchanged
Confuse debuffs will no longer persist after a map change to prevent griefing and NPC killing
Fixed a bug that would allow multiple copies of viral matrix to apply in a single attack. This issue also prevented Engineering Team from cleanly removing Viral Matrix.

Audio

The Big Dig map ambient audio has been updated.
Missing sound FX for the Undine orbital cannon explosion has been added, as well as toning down the loud blast audio from the orbiting cannon arrays.
The transwarp to Sol Starbase and transwarp to Qonos sound is no longer cut off by the loading screen

FX and Animation

Players will now see a targeting ring that indicates where a grenade is going to drop.
The screens of players affected by stun grenade will go from bright white to normal lighting throughout the duration of the effect.
The screens of players affected by smoke grenade will be occluded by smoke while they are in the smoke grenades cloud.
Smoke Grenade effect has been thinned out.
Removed the tricorder light FX to fix the issue with it not turning off.

Missions and Environments

Fixed the race condition that sometimes kept the Borg Tactical Cube from spawning by the gate in Infected.
Fixed an environment issue with the Boarding Party side-action that allowed players to get stuck in the warp core.
Removed some bad spawn point maps in the Federation and Klingon star clusters.
NPC ships fighting outside of the U.S.S. Saratoga in the “State of Q” mission are now more era appropriate.
Updated hostiles in Sector Space so they have no collision once they turn into Deep Space Encounters.
Star Cluster missions are no longer showing their logical names in the mission text.
Updated the “Suspect” mission reward to contain new Science console choices.
Commodities have become more exclusive to different social hubs, with different prices at different places.
Updated the On Ship Replicator to include all the commodities, albeit expensive versions of them.
Rator III mission is now more clear on how to progress. This should help make it less likely that the mission appears stuck or confusing.
Updated mission logic for the Big Dig to fix issues with stages stalling at 19/20.
The Cerin's Fire mission is no longer gated.
The Borg geometry has been returned to “The Cure” ground.
Fixed a problem during the Khitomer Accord STF where players would not be able to drop shields on the power nodes, thereby halting progress.
Fixed a bad mission location of the War Games episode.
Fixed DS9 Fleet Action from restarting in a broken condition that would sometimes make it get stuck at 7/8 force fields.
Fixed an LOD issue with Epsilon Satellites

Ships

Added a new set of pylons to DSSV Science ship called "N Modified" to allow the player to straighten out the nacelles like in the C-Store Picture. This new set is available to all players and when used on other hull types will allow nacelles to be angled up.
All window types should now show up on C-Store Federation Ships

Characters and Costumes

Players can now create Fleet Uniforms from a saved costume file
Fixed several bugs with Cardassian textures in Alien creation
Fixed several bugs with Trill spots not always showing correctly
Updated combadges to work on more costumes
Anyone with a skirt can now choose to have a stockings material applied over the legs. Trill spots now go all the way down.
TOS Female costume has been updated:
Upper - Starfleet, the original series – loose neck variation
Lower: Skirt TOS Split
Feet: Boots – High TOS style
Head Attach Tech: Earpiece
Mirror Universe Female Option is now available to those who have it unlocked.
Upper: Terran TOS Mirror Universe tanktop
Badge: Mirror universe badge
Belt: Sash with cloth
Lower: Skirt Short Angled
Feet: Boots – Knee High
Head Attach Tech: Earpiece

Known Issues:

The “learn about commodities” mission will not complete properly if your inventory is full at the time you receive your free commodities. Make sure you have at least one space available to prevent this issue.
Tooltips for high end ground shields and weapons have vastly incorrect values for some attributes (while the actual items are themselves correct) and state that they are bind on pickup when they are bind one equip.


edit:
jey, grad den ersten bug gefunden. mein vorderen Phaser haben nicht mehr gefeuert, weder manuell noch automatisch, konnte nur mit meinem vorderen torpedos und hinteren phasern angreifen ... das zog die kämpfe ein wenig in die länge .. die waffen waren auch überhaupt nicht dazu bereit irgendwann mal wieder zu funktionieren. hoffe mal das war ein einmaliger bug.

Taigatrommel
2010-04-29, 21:04:44
Das C-Store Paket ist jetzt ebenfalls da. Leider gab es mit der Nomad rechtliche Probleme - das Schiff wurde (zum 2. mal) von CBS abgelehnt und geht jetzt ins dritte Redesign. Wenn alles klappt, dann kommt es voraussichtlich im nächsten Paket mitte Mai.

Als Trost gibt es die ürsprünglich fürs Mai Update angekündigte "Maelstrom" Variante für Eskorten bereits jetzt.

Taigatrommel
2010-04-30, 16:52:44
Ab nächster Woche startet Cryptic ein umfangreiches Programm in Bezug auf Kundenbindung. Davon profitieren sowohl aktuelle, als auch interessierte Spieler:

Veteran Awards:
Our sincerest thanks to players who have invested their time with us! We'd like to send some goodies your way. The more you play Star Trek Online, the more we'll give you. Skill point bonuses, titles, costume pieces, character slots... Veterans will be rewarded every 100 days! Rewards will be retroactive, too!
100 Days
* Stalwart Title.
* FREE Full Respec.
* FREE Costume Piece – A special uniform Veteran badge.
* A 2% Captain and Officer Skill Point Boost up to Lieutenant Commander 6.

200 Days
* Redoubtable Title.
* FREE Extra Ship Slot.
* FREE Costume Piece – Special Veteran Uniform Option.
* A 3% Captain and Officer Skill Point Boost up to Lieutenant Commander 6.

300 Days
* Dauntless Title.
* FREE Character Slot.
* FREE Ship "Firework" emote.
* A 4% Captain and Officer Skill Point Boost up to Lieutenant Commander 6.

400 Days
* Valiant Title.
* FREE Full Respec.
* FREE Access to The Captain’s Table.
* FREE Vanity Ship – Captain’s Yacht.
* A 5% Captain and Officer Skill Point Boost up to Lieutenant Commander 6.



Free Trial Weekend
Taking a break from Star Trek Online? Have a friend you think would enjoy the game? Take advantage of our periodically free trial weekends, where you can play Star Trek Online completely unrestricted.

Our first free trial weekend, called the Welcome Back Weekend, is available to our former players. Welcome Back Weekend begins Friday, May 7, 2010 at 10:00 a.m. Pacific and ends Monday, May 10, 2010 at 10:00 a.m. Pacific.
The free promotional weekend will run from Friday, May 7, 2010 at 10:00 a.m. Pacific until Monday, May10, 2010 at 10:00 a.m. Pacific.

Don't have a copy of the game client anymore? Simply visit our Star Trek Online Downloader and begin patching up any time between now and the end of the weekend. The galaxy is waiting!

Special note: You may begin downloading the client right away, but please return to this page on or after Monday, May 5 to officially reactivate your account for the free weekend. You won't be able to play without completing this step.

Infoseite (http://www.startrekonline.com/free_weekend)


Refer a Friend
We know you love Star Trek Online. We want to help you bring your friends to the game. With our Refer a Friend program, you can earn rewards for introducing your buddies to the game.

You can earn special items, game time, Cryptic Points and more. Visit our Refer a Friend page (coming soon) to learn more.


Star Trek Online Demo
New to Star Trek Online? Considering making a purchase? We're so sure you'll love the game, we want to give you the chance to play it for free. Visit our demo page (coming soon) to learn how to create a Cryptic account and begin playing Star Trek Online.



Die ersten beiden Punkte starten dann ab nächsten Freitag, wann das Programm zum Freundewerben und die Demo startet, steht noch nicht genau fest.

Marodeur
2010-04-30, 18:20:46
Wow, Elite-Raumkampf geht ja gut ab. 1 Gegner und ich brauch fast alle Skills die ich so zur Verfügung hab bis die Sau endlich drauf geht. So gefällt mir das. Geile Sache. :up:

Taigatrommel
2010-05-02, 13:25:41
Wow, Elite-Raumkampf geht ja gut ab. 1 Gegner und ich brauch fast alle Skills die ich so zur Verfügung hab bis die Sau endlich drauf geht. So gefällt mir das. Geile Sache. :up:
Ja, ich spiele auch nur noch auf Elite. Wüsste nicht, wann ich in dem Spiel im PvE Bereich das letzte mal so gefordert wurde. Davon abgesehen sind die Belohnungen besser. Bei der B'tran Daily gestern immerhin ein blaues und drei grüne Items abgestaubt - sowas hab ich vorher nicht erlebt.

Die Demo kommt übrigens nächsten Freitag, ab morgen kann man mit dem Preload beginnen. Das fehlende Undine Terradome wird vsl. ebenfalls nächste Woche eingefügt. Ebenfalls getestet wird aktuell ein Redesign von Memory Alpha - das Interface ist komplett anders, ausserdem wird das gesamte Forschungssystem transparenter. Wer will, der kann sich auf dem Testserver schonmal ein Bild davon machen.

Taigatrommel
2010-05-08, 10:49:44
Nur als Erinnerung, das Welcome Back Weekend (http://www.startrekonline.com/free_weekend) läuft seit gestern Abend. Wer also eine Pause vom Spiel macht, hat jetzt die Gelegenheit, nochmal kostenlos reinzuschnuppern. Die Aktion richtet sich im Übrigen auch an ganz neue Spieler, welche das Spiel noch bis Montag Abend deutscher Zeit kostenlos testen können.

Davon unabhängig ist jetzt auch die Demo zu Star Trek Online (http://www.startrekonline.com/demo) erhältlich. Dort kann man die gesamte Tutorial Mission sowie die "S.S. Azura" Aufgabe spielen. Enthalten sind sowohl Boden- als auch Raumkämpfe. Es gibt kein Zeitlimit.

Die Special Task Force Episode Undine Terradome ist nach wie vor nicht erhältlich, es gibt immernoch Probleme mit einigen Features, auch die Balance ist noch alles andere als optimal. Zudem hat einer der wichtigsten Contententwickler gekündigt...
Auch die Neuerungen fürs Memory Alpha sind nach wie vor nicht live, auch hier ist man noch dabei, ein wenig was zu verändern. Hier werden aktuell allerdings viele Verbeserungsvorschläge der Community eingebaut.

Die kostenpflichtige Star Cruiser Variante Nomad wurde am Donnerstag von CBS abgesegnet. Sie wird vmtl. nächsten Donnerstag oder Freitag in Form eines Patch mit ins Spiel integriert werden. Dann erscheint ohnehin das nächste C-Store Paket.
Hier ein Screenshot direkt vom Entwickler:
http://www.abload.de/thumb/ship_fed_nomadns0c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ship_fed_nomadns0c.jpg)

Winter[Raven]
2010-05-11, 01:22:04
Die so genannte "DEMO" ist ja mehr als nur ein Witz.....

* Ihr könnt innerhalb des Star Trek Online Tutorials spielen, sowie die Episode „Im Weltraum gestrandet“. Erlernt Boden- und Weltraumkampf und rettet die S.S. Azura!
* Ihr könnt zwei Föderationscharaktere im Editor erstellen; jedoch keine klingonischen Charaktere.

Bla Bla Bla......

Wer wirklich neue Spieler gewinnen will, soll gefälligst ähnliches Test-Abo wie bei WOW anbieten..................... alles andere ist mehr als nur ein Witz. Muss aber sagen, habe auch nicht viel mehr von CP erwartet.

Fusion_Power
2010-05-11, 19:26:24
Ist es nicht längst Standard Heutzutage, dass man jedes MMO erstmal kostenlos 2-4 Wochen antesten kann?

Wishnu
2010-05-11, 19:31:09
Ist es nicht längst Standard Heutzutage, dass man jedes MMO erstmal kostenlos 2-4 Wochen antesten kann?

Ich kenne das nur mit 7-14 Tagen... und wenn das Spiel gut läuft, dann gibt's die Trial-Version erst Jahre später.

Reneeeeeee
2010-05-11, 21:56:49
Mal eine Frage nebenbei :) Hat irgendeiner einen Buddy-Key für mich übrig ? würde auch gerne mal reinsehen :)

][immy
2010-05-11, 22:09:50
Ist es nicht längst Standard Heutzutage, dass man jedes MMO erstmal kostenlos 2-4 Wochen antesten kann?
öhm, nö
wie schon Wishnu schrieb, normalerweise nur 1-2 wochen und auch nur, wenn das spiel schon ne weile online ist.
den kostenlosen monat gibts nur durch das kaufen des spiels im handel (das ist fast überall so).

zugegeben, die begrenzung der demo ist schon etwas extrem, aber dafür gab es ja auch noch die buddy-keys die 5 tage gelten. (nein ich hab keinen mehr)

das problem mit einer längeren demo wäre vermutlich, das es mit der zeit etwas langweilig werden könnte, während es bei wow danach erstmal richtig anfängt.

Sefegiru
2010-05-12, 22:56:44
Also Reneeeeeee hat einen buddy key von mir bekommen, vier hätte ich noch.....

Reneeeeeee
2010-05-13, 00:04:05
Dort kann man die gesamte Tutorial Mission sowie die "S.S. Azura" Aufgabe spielen.


habe ja jetzt auch ein Buddy Key von Sefegiru bekommen , Danke nochmal :)

Zwecks S.S. Azura , das muss ich gerade machen , nur weis ich absolut nicht wo ich hin soll :D

Sefegiru
2010-05-13, 14:29:02
Hast es hinbekommen ?

LovesuckZ
2010-05-26, 20:36:25
Habe endlich mal die Demo gespielt und hat es ziemlich viel Spaß gemacht - also die 1 1/2h. :D
Wie sieht es im richtigen Spiel aus: Nur ein Server für Europa? Oder auch getrennt nach Sprachen? Vollständige deutsche Anpassung, oder wie in der Demo ein Mischmasch, weil man noch nicht soweit ist? Wieviel kann man als Solospieler machen? Vergleichbar mit WoW?

Fetza
2010-05-27, 03:49:35
Habe endlich mal die Demo gespielt und hat es ziemlich viel Spaß gemacht - also die 1 1/2h. :D
Wie sieht es im richtigen Spiel aus: Nur ein Server für Europa? Oder auch getrennt nach Sprachen? Vollständige deutsche Anpassung, oder wie in der Demo ein Mischmasch, weil man noch nicht soweit ist? Wieviel kann man als Solospieler machen? Vergleichbar mit WoW?

Mir gehts genauso! Macht echt laune, die 1 1/2 stunden, die ich gezockt habe.

Aber ich hätte da einige fragen:

- was hat es mit den schwierigkeitsgraden auf sich? also ich meine ,ist das so wie wenn man normal oder heroic spielt in einer wow-instanz?
- ist das game ein echtes mmorpg oder ist bis auf die raumstation alles nur instanziert?
- wie siehts mit pvp aus?
- wie siehts mit pve aus?
- gibts sowas wie einen raidcontent im endgame?

Die space-kämpfe machen echt laune, total geil wenn man eine volle breitseite auf die ollen borgs feuert, und das schiff in tausendteile bröselt!

Also ich finde das game hat durchaus potential. :D

Nachtrag: Wie siehts eigentlich mit den klassen aus? Also die brückenoffiziere sind mir klar, aber was macht es jetzt für den eigenen char aus? In den landmissionen ist es klar, da gibts dann verschiedene kits und so, aber wie siehts als schiffscaptain aus?

Fetza
2010-05-27, 20:50:06
Falls jemand übrigends noch nen buddy-key übrig hat > ich hätte bedarf. :D

][immy
2010-05-27, 21:42:33
Wie siehts eigentlich mit den klassen aus? Also die brückenoffiziere sind mir klar, aber was macht es jetzt für den eigenen char aus? In den landmissionen ist es klar, da gibts dann verschiedene kits und so, aber wie siehts als schiffscaptain aus?


dort hat man je nach klasse andere eigene fähigkeiten.
du musst mal ins "fähigkeiten-menü" schauen. alles was nicht von deiner crew kommt sind deine eigenen. diese erlenst du mit den leveln automatisch.

Taigatrommel
2010-05-28, 00:50:21
Mir gehts genauso! Macht echt laune, die 1 1/2 stunden, die ich gezockt habe.

Aber ich hätte da einige fragen:

- was hat es mit den schwierigkeitsgraden auf sich? also ich meine ,ist das so wie wenn man normal oder heroic spielt in einer wow-instanz?
- ist das game ein echtes mmorpg oder ist bis auf die raumstation alles nur instanziert?
- wie siehts mit pvp aus?
- wie siehts mit pve aus?
- gibts sowas wie einen raidcontent im endgame?

Die space-kämpfe machen echt laune, total geil wenn man eine volle breitseite auf die ollen borgs feuert, und das schiff in tausendteile bröselt!

Also ich finde das game hat durchaus potential. :D

Nachtrag: Wie siehts eigentlich mit den klassen aus? Also die brückenoffiziere sind mir klar, aber was macht es jetzt für den eigenen char aus? In den landmissionen ist es klar, da gibts dann verschiedene kits und so, aber wie siehts als schiffscaptain aus?
Schritt für Schritt.... Schwierigkeitsgrade:
Im Prinzip wie bei einem Singleplayer Spiel auch, du stellst deine persönliche Herausforderung an. Die Schwierigkeitsgrade wurden nur eingeführt weil den meisten Leuten der Raumkampf zu leicht war und sie sich beschwert haben. Auf höherem Schwierigkeitsgrad bekommst du subjektiv etwas besseren Loot und die Erfahrungsboni von den zerstörten Gegnern sind ein wenig höher.

Es ist alles instanziert. Auch auf der Raumstation kannst du die Instanzen wechseln, allerdings fällt es halt gerade in solchen Hubs am meisten auf, da dort am ehesten gedrängt wird. Eine ganze, einheitlich freie und zusammenhängende Realmwelt wie z.B. bei WoW oder LotRO gibt es hier nicht.

Existiert, kann ich aber nichts zu sagen. Den Heulbojen aus dem offiziellen Forum nach zu urteilen, ist PvP extrem unbalanciert. Du kannst dir einen Klingonencharakter erstellen, sobald du das erste mal einen Föderationscharakter auf Stufe 6 gespielt hast. Klingonen haben extrem viel PvP Content, bzw. hatten bis vor kurzem sogar nur PvP Content. Entsprechend geschickter sind die Klingonen dann auch zumeist in Sachen Teamplay.

Im PvE hast du vor allem Storyepisoden: Die sind ähnlich aufgebaut wie eine Star Trek Episode, es wird eine Geschichte erzählt und du spielst das alles. So eine Episode dauert zwischen 30 und 60 Minuten.
Abseits dieser Episoden hast du noch Erkundungsaufgaben, wo du unbekannte Sektoren erforschen musst. Hast du dreie erforscht, so ist die Mission erfüllt und du bekommst Marken. Diese kannst du wiederum gegen Ausrüstung eintauschen. Das gute daran: Die gibt es schons ehr früh, du kannst dir also quasi die gesamte Levelreichweite immer relativ gut deine Ausrüstung zusammenstellen.
Abschließend existieren auch noch sogenannte Fleet Actions, da kämpfst du mit mehreren Leuten in einer Instanz, es müssen immer Zwischenziele erfüllt werden. Am Ende bekommt jeder eine Belohnung, je besser du warst, desto besser die Belohnung.

In Sachen Raids gibt es Team-Episoden (Special Task Force), welche ähnliche wie Storymissionen aufgebaut sind, allerdings zwingend für fünf Spieler ausgelegt sind. Hier dropt dann auch blaues und episches Zeug, ausserdem gibt es wieder Marken, mit denen man die Ausrüstung nebenher aufbessern kann. In Zukunft ist geplant, zumindest alle zwei Wochen eine neue STF herauszubringen.

Das Endgame an sich ist sehr mager, da alles quasi jetzt erst reingepatcht wird. Es ist nach wie vor zuwenig. Auch das Craftingsystem ist ein schlechter Witz, obwohl die ersten Schritte zur Überarbeitung abgeschlossen wurden.


Du kannst als Schiffskapitän Fähigkeiten deiner Klasse lehren. Allerdings hat jede Schiffsklasse am Ende nur eine bestimmte Anzahl an hochrangigen Konsolen. Ein Beispiel: Nur eine Eskorte hat hochrangige Konsolenplätze für Taktiker, spielst du jetzt einen Wissenschaftler, so bringen die beizubringenden Fertigkeiten nichts, da du sie in der Eskorte nicht von den Offizieren benutzen lassen kannst. Was nicht heißen soll, dass diese Vermischung der Schiffe/Klassen ineffektiv wäre.


Wer einen Buddy-Key will, der schicke mir bitte per PN seine E-Mail Adresse.

Fetza
2010-05-28, 02:55:46
Schritt für Schritt.... Schwierigkeitsgrade:
Im Prinzip wie bei einem Singleplayer Spiel auch, du stellst deine persönliche Herausforderung an. Die Schwierigkeitsgrade wurden nur eingeführt weil den meisten Leuten der Raumkampf zu leicht war und sie sich beschwert haben. Auf höherem Schwierigkeitsgrad bekommst du subjektiv etwas besseren Loot und die Erfahrungsboni von den zerstörten Gegnern sind ein wenig höher.

Es ist alles instanziert. Auch auf der Raumstation kannst du die Instanzen wechseln, allerdings fällt es halt gerade in solchen Hubs am meisten auf, da dort am ehesten gedrängt wird. Eine ganze, einheitlich freie und zusammenhängende Realmwelt wie z.B. bei WoW oder LotRO gibt es hier nicht.

Existiert, kann ich aber nichts zu sagen. Den Heulbojen aus dem offiziellen Forum nach zu urteilen, ist PvP extrem unbalanciert. Du kannst dir einen Klingonencharakter erstellen, sobald du das erste mal einen Föderationscharakter auf Stufe 6 gespielt hast. Klingonen haben extrem viel PvP Content, bzw. hatten bis vor kurzem sogar nur PvP Content. Entsprechend geschickter sind die Klingonen dann auch zumeist in Sachen Teamplay.

Im PvE hast du vor allem Storyepisoden: Die sind ähnlich aufgebaut wie eine Star Trek Episode, es wird eine Geschichte erzählt und du spielst das alles. So eine Episode dauert zwischen 30 und 60 Minuten.
Abseits dieser Episoden hast du noch Erkundungsaufgaben, wo du unbekannte Sektoren erforschen musst. Hast du dreie erforscht, so ist die Mission erfüllt und du bekommst Marken. Diese kannst du wiederum gegen Ausrüstung eintauschen. Das gute daran: Die gibt es schons ehr früh, du kannst dir also quasi die gesamte Levelreichweite immer relativ gut deine Ausrüstung zusammenstellen.
Abschließend existieren auch noch sogenannte Fleet Actions, da kämpfst du mit mehreren Leuten in einer Instanz, es müssen immer Zwischenziele erfüllt werden. Am Ende bekommt jeder eine Belohnung, je besser du warst, desto besser die Belohnung.

In Sachen Raids gibt es Team-Episoden (Special Task Force), welche ähnliche wie Storymissionen aufgebaut sind, allerdings zwingend für fünf Spieler ausgelegt sind. Hier dropt dann auch blaues und episches Zeug, ausserdem gibt es wieder Marken, mit denen man die Ausrüstung nebenher aufbessern kann. In Zukunft ist geplant, zumindest alle zwei Wochen eine neue STF herauszubringen.

Das Endgame an sich ist sehr mager, da alles quasi jetzt erst reingepatcht wird. Es ist nach wie vor zuwenig. Auch das Craftingsystem ist ein schlechter Witz, obwohl die ersten Schritte zur Überarbeitung abgeschlossen wurden.


Du kannst als Schiffskapitän Fähigkeiten deiner Klasse lehren. Allerdings hat jede Schiffsklasse am Ende nur eine bestimmte Anzahl an hochrangigen Konsolen. Ein Beispiel: Nur eine Eskorte hat hochrangige Konsolenplätze für Taktiker, spielst du jetzt einen Wissenschaftler, so bringen die beizubringenden Fertigkeiten nichts, da du sie in der Eskorte nicht von den Offizieren benutzen lassen kannst. Was nicht heißen soll, dass diese Vermischung der Schiffe/Klassen ineffektiv wäre.


Wer einen Buddy-Key will, der schicke mir bitte per PN seine E-Mail Adresse.

Danke für die antworten.

Habe ich das mit den charakterfähigkeiten so richtig verstanden, das es halt nicht für jeden schiffstyp die richtigen konsolenplätze für entsprechende klassen gibt? Also muss ich quasi später am besten mir ein schiff aussuchen, was auch zu meinem char passt?

Ich habe irgendwo gelesen, das wohl demnächst eine dauerhafte pvp-zone kommen soll, die also nicht instanziert ist. Stimmt das?

Taigatrommel
2010-05-28, 12:29:04
Richtig, die Schiffe selbst sollen halt auch ein wenig die Rollen wiederspiegelt und sind entsprechend ausgerüstet, bzw. haben halt entsprechende Eigenschaften. Nur Wissenschaftsschiffe haben hochrangige Wissenschaftskonsolen, nur Eskorten hochrangige Taktikkonsolen, nur Kreuzer hochrangige Technikkonsolen. Die Konsolen entscheiden halt, wie stark die jeweiligen Brückenoffiziere ihre Fähigkeiten aktivieren können. Setzt du einen Commander Offizier Wissenschaft an eine Konsole in einer Eskorte, so kann er maximal nur seine Lieutenant Fähigkeiten aktivieren.

Bei deinem Avatar wird halt zwischen Spielerskills, welche immer und unabhängig vom Schiff verfügbar sind, und trainierbaren Skills unterschieden. Letztere sind primär höhere Versionen von ohnehin verfügbaren Skills. Als Beispiel sei hier Torpedo: High Yield III angeführt, welchen ich als Taktiker beibringen kann. Da dies ein Lt. Commander Skill ist, jedoch nur eine Eskorte entsprechende Konsolen hat, bringt mir das Training nichts wenn ich Kreuzer oder Forschungsschiff fliege.
Das hört sich aber halb so schlimm an, ich selbst fliege Taktiker/Kreuzer und bin sehr zufrieden damit. Du kannst halt nicht dein volles Spielerpotential nutzen, dafür erweiterst du das Gebiet des Schiffes um interessante Möglichkeiten. So macht ein Kreuzer der vom Taktiker kommandiert wird deutlich mehr Schaden als einer, der vom Techniker befehligt wird. Jede Spielerklasse hat natürlich auch ganz andere Skillbäume, so kann ich als Taktiker meine Waffenfertigkeiten deutlich steigern - das können die beiden anderen Klassen nicht...die haben wieder andere Bäume.

Desweiteren kannst du dir später gegen Credits andere Schiffe zu denen, die du mit jedem Rang kostenlos bekommst, dazukaufen. Durch umskillen kannst du dich auch in punkto Fertigkeiten auf ein anderes Schiff spezialisieren. Du kannst da also noch recht gut herumprobieren.


Bezüglich der PvP Karte kann ich nichts sagen, da ich seltenst PvP spiele. Ich meine ich hätte mal was in der Richtung gelesen. Allerdings bin ich mir da gerade selber nicht ganz so sicher.

Fetza
2010-05-28, 20:37:27
Ich habe irgendwie ein kleines problem mit der erweiterung der trial-demo und dem buddy-key. Also ich habe den buddy key zwar eingegeben, er wurde auch angenommen, aber irgendwie habe ich das problem, das ich jetzt immer noch die trial spiele.

Der buddy-key ermöglicht doch 5 tägiges spielen mit geringen einschränkungen, wenn ich das richtig verstanden habe, was habe ich da falsch gemacht? Oder hätte ich den trial-account nicht upgraden dürfen? Würde aber eigentlich keinen sinn machen, weil er ja den key problemlos geschluckt hat.

Muss ich vielleicht meine chars loeschen, aus der demo?

Habe auch einmal komplett das game neuinstalliert, auch nocheinmal komplett neu runtergeladen, von der seite, wo man die anweisungen bekommt.

Taigatrommel
2010-05-28, 21:11:41
Ich sehe gerade leider, dass mein Key aus dem Referral Programm dir genau die gleichen Beschränbkungen gibt wie die Demo:
What's the difference between the Referral Program and the Demo?

The guest passes you can give out to your friends allow access to the same content as the demo. When you give someone a key generated via the Referral Program, you are essentially giving your friend access to the demo, but their account is linked to yours to ensure that you get your referral benefits if they decide to get the game.

Toll Cryptic... da hätte man sich das Referral Programm ja irgendwo gleich sparen können :rolleyes:

Ich schicke dir gleich einen Gästepass aus meiner Limited Edition. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du dafür einen neuen Account erstellen musst. Dieser Gästepass hat jedenfalls 10 Tage Spielzeit und ist ohne Contentbeschränkungen!

Fetza
2010-05-28, 22:45:45
Ich sehe gerade leider, dass mein Key aus dem Referral Programm dir genau die gleichen Beschränbkungen gibt wie die Demo:


Toll Cryptic... da hätte man sich das Referral Programm ja irgendwo gleich sparen können :rolleyes:

Ich schicke dir gleich einen Gästepass aus meiner Limited Edition. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du dafür einen neuen Account erstellen musst. Dieser Gästepass hat jedenfalls 10 Tage Spielzeit und ist ohne Contentbeschränkungen!

Cool, besten dank - ich glaub, ich werd mir zur sicherheit lieber nen neuen account machen. :)

Fetza
2010-05-29, 01:19:00
Das hört sich aber halb so schlimm an, ich selbst fliege Taktiker/Kreuzer und bin sehr zufrieden damit. Du kannst halt nicht dein volles Spielerpotential nutzen, dafür erweiterst du das Gebiet des Schiffes um interessante Möglichkeiten. So macht ein Kreuzer der vom Taktiker kommandiert wird deutlich mehr Schaden als einer, der vom Techniker befehligt wird. Jede Spielerklasse hat natürlich auch ganz andere Skillbäume, so kann ich als Taktiker meine Waffenfertigkeiten deutlich steigern - das können die beiden anderen Klassen nicht...die haben wieder andere Bäume.

Desweiteren kannst du dir später gegen Credits andere Schiffe zu denen, die du mit jedem Rang kostenlos bekommst, dazukaufen. Durch umskillen kannst du dich auch in punkto Fertigkeiten auf ein anderes Schiff spezialisieren. Du kannst da also noch recht gut herumprobieren.


Klingt ziemlich cool, muss ich sagen. :) Heißt das, ich kann auch später als taktikoffizier zum beispiel ein forschungsschiff steuern und damit dann auch subsystem gezielt beharken?

Taigatrommel
2010-05-29, 13:32:58
Klingt ziemlich cool, muss ich sagen. :) Heißt das, ich kann auch später als taktikoffizier zum beispiel ein forschungsschiff steuern und damit dann auch subsystem gezielt beharken?
Also es startet jede Klasse mit dem gleichen Schiff, dem leichten Kreuzer. Sobald du Level 11 erreichst und Lieutenant bist kannst du dir dein neues Schiff aussuchen. Da hast du dann das erste mal die die Wahl zwischen den drei unterschiedlichen Schiffstytpen. Dies wiederholt sich bei jedem Rangaufstieg (Level 21,31,41).
Zusätzlich kannst du dir, wenn du mit der Wahl unglücklich bist, halt ein zusätzliches Schiff kaufen, ist aber gerade anfangs eher sinnlos, da du ohnehin kaum Geld hast.

Hier gibt es übrigens eine sehr gute Übersicht der verschiedenen Schiffe:
http://suricatasblog.wordpress.com/2009/10/23/star-trek-online-ship-tiers-chart-sto-enters-beta/
Da erhälst du gleichzeitig eine grobe Schnellübersicht über die verschiedenen Arten von Energiewaffen und Projektilen.
Als kleiner Zusatzhinweis: Die Schiffsklassen innerhalb eines Tier-Typs sind spielerisch gleich, es ist also völlig egal ob du jetzt eine Defiant oder Vigilant Klasse fliegst. Nach dem Erwerb kannst du dein Schiff übrigens einmal kostenlos optisch anpassen.


Edit:
Dieses Wochenende gibt es übrigens mal wieder 20% Rabatt auf alle C-Store Items. Die Aktion gilt bis Dienstag Abend unserer Zeit.

BeetleatWar1977
2010-05-29, 14:27:30
Schade das es keine Yamato-Klasse gibt ;)


http://memory-gamma.wikia.com/wiki/Yamato_class

[dzp]Viper
2010-05-29, 15:31:46
Schade das es keine Yamato-Klasse gibt ;)


http://memory-gamma.wikia.com/wiki/Yamato_class

Deswegen finde ich Memory-Gamme teilweise so daneben... dort sind auch die feuchten Träume vieler Fans niedergeschrieben :ugly:

LovesuckZ
2010-05-29, 15:47:56
Kann man aus der DEMO keine Vollversion machen?

Taigatrommel
2010-05-29, 16:08:48
Kann man aus der DEMO keine Vollversion machen?
Also laut dem offiziellen Forum muss man lediglich einen Retailcode seinem Account hinzufügen und das wäre es dann. Gleiches gilt für Referral Accounts... wäre ja auch schwachsinnig, sonst könnte man ja keine Freunde werben.

Edit, ach so um mal deine anderen Fragen zu beantworten:
Es gibt nur einen Server weltweit - also international. Wartungsarbeiten werden in der Regel von 12 bis 14 Uhr deutscher Zeit ausgeführt - allerdings nicht an festen Tagen. Die Sprache auf dem Server ist Englisch, es gibt allerdings auch Channels für deutsche Spieler.

Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, ich spiele rein auf Englisch. Allerdings soll die Übersetzung nach wie vor ein Flickenteppich sein, es bessert sich wohl immer mal von Patch zu Patch, aber zu 100% ist da wohl noch lange nichts fertig.

Als Solospieler kannst du viel machen, wenn nicht sogar extrem viel. Verglichen mit WoW etwa soviel wie jetzt aktuell auf dem Weg von 1 auf 80... eher deutlich mehr. Instanzen/Dungeons in dem Sinne gibt es nicht, einige Episoden spielen sich im Team etwas leichter. Was halt (eingespielte) Teams erfordert, sind die Special Task Force Episoden im Endcontent - die kannst du nicht alleine machen. Den Rest schon...wobei im PvP natürlich eingespielte Teams deutlich im Vorteil sind. Nur Fleet Actions sind quasi immer Teamspiele, bzw. du bist nicht automatisch in einem Team in dem Sinne, bist aber nie alleine auf der Map - wäre auch schwachsinnig, da die Anzahl der Feinde zu groß wäre.
Der "Elite" Schwierigkeitsgrad ist gerade am Boden alleine auch nicht ohne, im Weltraum geht es teilweise schon ganz gut solo - am Boden nur mit sehr sehr viel Mühe und Not.

LovesuckZ
2010-05-29, 16:10:31
Also laut dem offiziellen Forum muss man lediglich einen Retailcode seinem Account hinzufügen und das wäre es dann. Gleiches gilt für Referral Accounts... wäre ja auch schwachsinnig, sonst könnte man ja keine Freunde werben.

Ich muss also das Spiel kaufen? Werd ich dann wohl machen.

Taigatrommel
2010-05-29, 16:16:49
Ich muss also das Spiel kaufen? Werd ich dann wohl machen.
Ja genau, ob du es jetzt online kaufst oder im Laden ist egal, du brauchst halt diesen Retailkey. Bei einigen Onlineplattformen gibt es wohl nach wie vor Bonusitems wenn du dort bestellst, ich habe aber gerade keine aktuelle Liste zur Hand.

Edit: Im offiziellen Forum schreiben aber vereinzelte Leute, das die Freischaltung des Accounts nicht immer direkt erfolgt, sondern durchaus ein, zwei Tage dauern kann.

oMe20
2010-05-29, 18:47:21
Was hat sich eigentlich groß getan seitdem der Borg sector dazugekommen ist?
Damals konnte man ja nur pvp, dailys und diese special borg daily machen wenn ich mich recht erinnere.

Würde ja gerne wieder spielen, aber so langweilig wie das damals im endgame war...

Fetza
2010-05-29, 19:36:35
Also es startet jede Klasse mit dem gleichen Schiff, dem leichten Kreuzer. Sobald du Level 11 erreichst und Lieutenant bist kannst du dir dein neues Schiff aussuchen. Da hast du dann das erste mal die die Wahl zwischen den drei unterschiedlichen Schiffstytpen. Dies wiederholt sich bei jedem Rangaufstieg (Level 21,31,41).
Zusätzlich kannst du dir, wenn du mit der Wahl unglücklich bist, halt ein zusätzliches Schiff kaufen, ist aber gerade anfangs eher sinnlos, da du ohnehin kaum Geld hast.

Hier gibt es übrigens eine sehr gute Übersicht der verschiedenen Schiffe:
http://suricatasblog.wordpress.com/2009/10/23/star-trek-online-ship-tiers-chart-sto-enters-beta/
Da erhälst du gleichzeitig eine grobe Schnellübersicht über die verschiedenen Arten von Energiewaffen und Projektilen.
Als kleiner Zusatzhinweis: Die Schiffsklassen innerhalb eines Tier-Typs sind spielerisch gleich, es ist also völlig egal ob du jetzt eine Defiant oder Vigilant Klasse fliegst. Nach dem Erwerb kannst du dein Schiff übrigens einmal kostenlos optisch anpassen.


Edit:
Dieses Wochenende gibt es übrigens mal wieder 20% Rabatt auf alle C-Store Items. Die Aktion gilt bis Dienstag Abend unserer Zeit.

Ich glaube, dieses schema hat mir dann jetzt auch deutlich gemacht, wie das mit den kommandokonsolen sich verhält. Wenn ich das richtig sehe, ist so ein taktikbo-konsolenplatz auf einem battlecruiser halt maximal mit || (rang, ka was das ausgesprochen heißt) gekennzeichnet, für einen techniker hingegen gibts eine konsole, die einen rang ||| techniker erlaubt.

Könnte ich später eigentlich einen techniker ||| (also der höchstens stufe) einkaufen, um ihn dann auf dem battlecruiser einzusetzen, obwohl ich selbst taktischer offizier bin?

Was mir bisher aufgefallen ist, ist das die raumschiffnavigation noch verbessert werden sollte. Ich sollte mich vollständig frei im raum bewegen können, das heißt loopings drehen usw. können.

Was ich auch irgendwie komisch finde, warum gibts eigentlich keinen kollisionsschaden? Wenn man gegen so einen asterioden dengelt, sollte man eigentlich schwer beschädigt sein.

Insgesamt ist das game bisher aber sehr lustig, ich hoffe die arbeiten weiter drann und machen noch etwas mehr mmorpg daraus.

Ich bin übrigends jetzt lieutenant 4 grades, bekomme ich das neue schiff, wenn ich lieutenant 11 grades bin?

Taigatrommel
2010-05-30, 02:26:24
Was hat sich eigentlich groß getan seitdem der Borg sector dazugekommen ist?
Damals konnte man ja nur pvp, dailys und diese special borg daily machen wenn ich mich recht erinnere.

Würde ja gerne wieder spielen, aber so langweilig wie das damals im endgame war...
Ich glaube es gibt ein oder zwei neue Fleet Actions, ansonsten gibt es halt drei STF Gruppenepisoden - sozusagen die Raids von Star Trek Online. Pro Episode braucht man wohl 1-3 Stunden, je nachdem wie gut das Team ist. Dort dropt dann auch episches Zeug.
Ds Crafting wurde nochmals überarbeitet, nur lohnt es sich noch immer nicht, es ist teuer und die Item zum herstellen sind vergleichsweise nicht soooo berauschend.


Ich glaube, dieses schema hat mir dann jetzt auch deutlich gemacht, wie das mit den kommandokonsolen sich verhält. Wenn ich das richtig sehe, ist so ein taktikbo-konsolenplatz auf einem battlecruiser halt maximal mit || (rang, ka was das ausgesprochen heißt) gekennzeichnet, für einen techniker hingegen gibts eine konsole, die einen rang ||| techniker erlaubt.

Könnte ich später eigentlich einen techniker ||| (also der höchstens stufe) einkaufen, um ihn dann auf dem battlecruiser einzusetzen, obwohl ich selbst taktischer offizier bin?

Was mir bisher aufgefallen ist, ist das die raumschiffnavigation noch verbessert werden sollte. Ich sollte mich vollständig frei im raum bewegen können, das heißt loopings drehen usw. können.

Was ich auch irgendwie komisch finde, warum gibts eigentlich keinen kollisionsschaden? Wenn man gegen so einen asterioden dengelt, sollte man eigentlich schwer beschädigt sein.

Insgesamt ist das game bisher aber sehr lustig, ich hoffe die arbeiten weiter drann und machen noch etwas mehr mmorpg daraus.

Ich bin übrigends jetzt lieutenant 4 grades, bekomme ich das neue schiff, wenn ich lieutenant 11 grades bin?

Brückenoffiziere beförderst du im Verlaufe des Spieles. Das musst du tun, damit sie bessere Fähigkeiten einsetzen können. Fähigkeiten sind in dem Spiel nach Rängen sortiert:
- Ensign
- Lieutenant
- Lt. Commander
- Commander
Ein Wissenschafts-BO Lieutenant kann also keine Commander oder Lt. Commander Fertigkeiten einsetzen - solange er nicht befördert wird. Die Konsolen sind nach Ränge unterteilt, das was du als II und III beschreibst.

BOs kannst du entweder in der Starbase 1 kaufen, im Auktionshaus kaufen oder du bekommst auf deinem Weg zum Admiral auch immer mal wieder welche "geschenkt" Welche Klasse die BO dann haben, ist unabhängig von deiner Klasse. Es bringt halt im Weltraum nichts, einen taktischen Commander BO auf einem Kreuzer zu haben, da die beste Konsole nur Lt.Commander Fähigkeiten zulässt. Auf dem Boden wiederum ist es sinnvoll, da es hier ja keine Beschränkungen dieser Art gibt.


Die Raumnavigation stört viele, wird aber nicht geändert. Die Devs begründen dies mit einer gewissen "zweidimensionalität" der Star Trek Episoden, dort fliegen auch nicht alle kreuz und quer herum. Deswegen gerade die Beschränkungen nach oben und unten. Gefällt mir auch nicht wirklich.

Jeder Grad entspricht einem Level, du kannst immer ab Rang X Grad 11 einen neuen Rang erreichen, sprich Level 11,21,31,41. Maximallevel ist 45, also Rear Admiral Grad 5, auch RA5 genannt. Bei diesen Leveln bekommst du dann auch jeweils einen neuen Token, mit welchem du dir ein neues Schiff holen kannst.

Fetza
2010-05-30, 03:50:10
Wo kann ich eigentlich gerade nochmal respeccen? Dachte eigentlich, man könnte es bei commander balt machen, aber der gibt mir da keinen hinweis in der richtung.

Taigatrommel
2010-05-30, 03:52:00
Wo kann ich eigentlich gerade nochmal respeccen? Dachte eigentlich, man könnte es bei commander balt machen, aber der gibt mir da keinen hinweis in der richtung.
Geh mal auf der Starbase 1 genau in die Mitte, da steht irgendwo der entsprechende Offizier herum.

Fetza
2010-05-30, 04:52:09
Ok, da gucke ich nachher mal nach.

Aktuell machen mir übrigends energiewaffen viel mehr spass als ein mix aus energie und torpedos. Ich spiel natürlich auch gerade erst ein paar stunden, aber wie kann man eigentlich so die nützlichkeit von torpedos einschätzen?

Mit meinen 2 phasern und dem einen disruptor zerlege ich aktuell alles deutlich schneller, als mit einem phaser, einem disruptor und einem torpedowerfer. Lohnt es sich daher, auf torpedos bzw projektilwaffen später zu skillen?

Taigatrommel
2010-05-30, 14:24:31
Zunächst gibt es natürlich verschiedene Arten von Torpedos. Generell wirken Torpedos eher bescheiden gegen Schilde, sobald Schilde allerdings unten sind und sie die Hülle treffen, sind sie deutlich stärker als Energiewaffen. Desweiteren haben Torpedos keinen Entfernungsmallus, sprich du kannst sie ab 10km abfeuern und sie richten den gleichen Schaden an wie bei 1km. Energiewaffen haben da deutliche umfangreichere Schadensberechnung in Bezug auf Entfernung.

Torpedos lohnen sich vor allem in Kombination mit dem Skill Torpedo: High Yield, jeder Rang davon feuert einen Torpedo zusätzlich ab, sprich mit Rang III drückst du einmal ab und feuerst eine Salve von vier Torpedos. Triffst du damit auf die nackte Hülle, hat der Feind ein Problem - vor allem wenn die Torpedos als Taktiker noch geskillt sind. Aufpassen musst du bei Plasmatorpedos, dort wird durch den Skill lediglich ein "Schwerer Plasmatorpedo" abgefeuert, dieser richtet zwar starken Schaden an (auch gegen Schilde), ist aber lahm und kann abgeschossen werden. Bei Tricobalt Torpedos wirkt der Skill gar nicht.

Eine sehr ausgewogene Mischung an Waffen beinhaltet i.d.R. einen Torpedowerfer vorne, oftmals auch hinten. Das kommt aber stark aufs gespielte Schiff an. Ich selbst nutze aktuell übrigens ebenfalls keinen Torpedowerfer auf meinem Star Cruiser, würde ich Assault Cruiser spielen, dann wäre einer drin. So fehlt mit momentan T:HY Skill zu sehr als das sich der Werfer lohnen würde.
Ich kenne auch einzelne Eksorten die mit zwei bis drei Torpedowerfern vorne spielen, was laut deren Aussage durchaus effektiv sein soll, jedoch starke umgewöhnung beinhaltet.


Ach so, die Kämpfe werden ab mitte Commander anfang Captain im übrigen spürbar schwerer, da die Stärke der Gegner eher wächst als die Stärke deiner Waffen/Schilden.

Fetza
2010-05-30, 21:11:09
Zunächst gibt es natürlich verschiedene Arten von Torpedos. Generell wirken Torpedos eher bescheiden gegen Schilde, sobald Schilde allerdings unten sind und sie die Hülle treffen, sind sie deutlich stärker als Energiewaffen. Desweiteren haben Torpedos keinen Entfernungsmallus, sprich du kannst sie ab 10km abfeuern und sie richten den gleichen Schaden an wie bei 1km. Energiewaffen haben da deutliche umfangreichere Schadensberechnung in Bezug auf Entfernung.

Torpedos lohnen sich vor allem in Kombination mit dem Skill Torpedo: High Yield, jeder Rang davon feuert einen Torpedo zusätzlich ab, sprich mit Rang III drückst du einmal ab und feuerst eine Salve von vier Torpedos. Triffst du damit auf die nackte Hülle, hat der Feind ein Problem - vor allem wenn die Torpedos als Taktiker noch geskillt sind. Aufpassen musst du bei Plasmatorpedos, dort wird durch den Skill lediglich ein "Schwerer Plasmatorpedo" abgefeuert, dieser richtet zwar starken Schaden an (auch gegen Schilde), ist aber lahm und kann abgeschossen werden. Bei Tricobalt Torpedos wirkt der Skill gar nicht.

Eine sehr ausgewogene Mischung an Waffen beinhaltet i.d.R. einen Torpedowerfer vorne, oftmals auch hinten. Das kommt aber stark aufs gespielte Schiff an. Ich selbst nutze aktuell übrigens ebenfalls keinen Torpedowerfer auf meinem Star Cruiser, würde ich Assault Cruiser spielen, dann wäre einer drin. So fehlt mit momentan T:HY Skill zu sehr als das sich der Werfer lohnen würde.
Ich kenne auch einzelne Eksorten die mit zwei bis drei Torpedowerfern vorne spielen, was laut deren Aussage durchaus effektiv sein soll, jedoch starke umgewöhnung beinhaltet.


Ach so, die Kämpfe werden ab mitte Commander anfang Captain im übrigen spürbar schwerer, da die Stärke der Gegner eher wächst als die Stärke deiner Waffen/Schilden.

Danke, also werde ich vielleicht doch nicht umskillen, weil ich aktuell 7 punkte in projektilgeschosse geskillt habe, aber eben dachte, das es sich vielleicht doch nicht so lohnt.

Ich spiele eigentlich seit dem abschluss des tutorials nur noch auf advanced - allerdings habe ich auch schmerzhaft den preis dafür feststellen müssen^^ Habe mir dann bei einer aussenmission gegen klingonen zwei schwere innere verletzungen zugezogen. Jede einzelne behandlung kostet 1,6 k energie! :eek:

Die aussenmissionen find ich übrigends ziemlich bescheiden, dabei ist die grafik dort auch sehr gut.

Taigatrommel
2010-06-03, 16:56:47
Der umstrittene Season 1.2 Patch steht seit einer knappen Stunde zum Download bereit, Server ist ebenfalls wieder online.

Patchnotes gibt es hier:
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=160696

fdk
2010-06-03, 17:16:41
Wenn ich zuletzt in der Beta aktiv war ... kann man inzwischen ~ 2 Monate Spaß damit haben ohne das einem der Content ausgeht?

Taigatrommel
2010-06-07, 18:43:29
Ich fürchte nicht. Das kommt aber darauf an, wie aktiv du dann auch spielst. Im Endgame gibt es aktuell folgende Möglichkeiten:

PvP
Erkundungsmissionen
"Special Task Force" Episoden
Crafting


Zumindest denke ich ist es das, was du dir unter Content in dem Sinne vorstellst.
Zum PvP kann ich nach wie vor nichts sagen, da ich es immer noch nicht spiele. Mit einer festen, eingespielten Gruppe soll es jedoch viel Spaß machen. Alleine kann ich sagen, dass es eher frustrierend ist.

Bei den Erkundungsmissionen gibt es eine Daily für die du Marken bekommst, mit denen du dir lila Ausrüstung kaufen kannst. Die Erkundungsmissionen laufen meist nach ähnlichen, wenngleich zufallsgenerierten Schemen ab. Feindbgegnung im All, Untersuchen von Objekten auf Planeten, Basen von Feinden befreien oder Anomalien im All untersuchen.

Von den STF gibt es drei an der Zahl, dies sind die "Raids" in STO. Sie sind zwingend für fünf Spieler ausgelegt und man sollte sich auch zwei bis drei Stunden Zeit pro Episode nehmen. Dort wird man mit speziellen Marken und epischen Loot belohnt.

Crafting ist leider aktuell eher sinnlos. Du kannst nur blaue Items herstellen und der Aufwand dort hin zu kommen ist auch nicht gerade gering.



Kurz gesagt: Nein, für MMO "Power Player" bietet dieses Spiel aktuell vermutlich nicht viel Endgame Freude. Aktuell nutze ich es vor allem als Spiel für Zwischendurch. Hätte ich normales Abo, so würde ich aktuell eher eine Pause einlegen.

Taigatrommel
2010-07-14, 13:00:37
Vorschau auf Season 2:
Season Two: Ancient Enemies (http://www.startrekonline.com/season_two)

Highlights:

Levelgrenze von 45 auf 51 angehoben, Ränge überarbeitet
Drei neue T5 Schiffe für die Föderation, es handelt sich um Refits der beliebten Klassiker Galaxy, Intrepid, Defiant
Ein Neuer T5 Träger für die Klingonen
Neuer PvE Inhalt für Klingonen
Diplomatische Missionen ("First Contact") für die Föderation
Einführung wöchentlicher Episoden
Neue Möglichkeiten in Bezug auf Charaktergestaltung für Klingonen
Minispiele: Man kann auf DS9 Dabo spielen, ausserdem gibt es ein Scanspiel wenn man Anomalien sammelt
Das System für Flottenlogos wurde endlich eingeführt


Season 2 soll ende des Monats starten und kann aktuell bereits auf Tribble getestet werden. Eigentlich sollten auch Innenräume von Raumschiffen enthalten sein, das steht aber aktuell auf der Kippe und kommt eventuel erst mit 2.1


Ausserdem gibt es bald ein C-Store Update, wo mit der Excelsior und der Nebula erstmals zwei beliebte klassische Star Trek Schiffe nachträglich eingeführt werden.
Hierrhegt sich aktuell heftiger Community Widerstand gegen die C-Store Politik. Viele Neuerungen gerade in Bezug auf Schiffe gibt es nur über den C-Store gegen reales Geld. Da für STO jedoch grundsätzlich monatliche Gebühren verlangt werden und es kein über Mikrotransaktionen finanziertes F2P ist, wird hier eine alternative ingame Möglichkeit angeregt, über welche man diese Schiffe erhalten kann.

Das C-Store Update soll innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen.

][immy
2010-07-15, 23:49:02
Nun, ich muss sagen Weltraumkämpfe machen mir derzeit ein wenig weniger spass. Man kann ja leider nicht mehr mit einem übermächtigen Schiffen massen an gegnern besiegen, weil alles auf die entsprechende stufe angepasst wurde.

hat ab und an einfach spass gemacht einen bird of prey nach dem anderen zerbersten zu lassen ... schöne viele kleine explosionen. ich weiß das spiel hätte dann noch weniger mit star trek zu tun, aber da es eh auf raumkampf ausgelegt ist, fände ich solche kämpfe (also massen gegen wenige schiffe) manchmal einfach gut. gibt einem zumindest auch mal das gefühl das sich das upgrade von waffe VIII auf waffe IX/X gelohnt hat, aber so ist es einfach nur so das man upgrade muss, um noch im kampf mit mehreren gegnern zu "überleben".

andererseits kann ich auch verstehen, das dann auf dauer die herausforderung fehlt, aber in einem anfängergebiet isses halt immer wieder seltsam ein extrem starkes schiff zu treffen, das wiedermal 8-10 level über einem ist, obwohl man schon den maximalen rang erreicht hat.
das problem ist dabei einfach folgendes. is ein gegner (außerhalb von missionen) einmal eine harte nuss, wird er es auch bleiben, egal wie hoch mal levelt. hier wäre es einfach aus meiner sicht schöner wenn man neue herausforderungen schafft, anstatt das die alten einfach mitleveln. das hat mich schon an oblivion gestört.


btw. das galaxy class refit soll wohl ein witz sein, 2000 punkte wollen die dafür. warum sollte man denn bitteschön nur für dieses schiff 20€ ausgeben?

Taigatrommel
2010-07-17, 02:21:16
[immy;8149407']btw. das galaxy class refit soll wohl ein witz sein, 2000 punkte wollen die dafür. warum sollte man denn bitteschön nur für dieses schiff 20€ ausgeben?
Was du meinst, ist die "Galaxy-X Dreadnaught", sprich die Enterprise-D mit den drei Warpantrieben aus der letzten TNG Episode. Den Preis dafür finde ich auch überzogen, dennoch scheint die Rechnung aufzugehen: Fliegen zahllose Leute mit dem Schiff herum.

Die richtigen "Refit" Varianten sind kostenlose ingame Items, du bekommst sie wenn du Level 51, sprich Vice Admiral, erreicht hast. Die nächsten Bezahlschiffe sind dann Nebula und Excelsior.

VooDoo7mx
2010-07-17, 14:32:08
Ich find es allgemein schade, dass man soviele "erfundene" Schiffsklassen mit reingenommen hat, obwohl der canon noch so viele gute bietet. Constituion als T2 Cruiser am Anfang des 25. Jahrhunderts ist auch einfach nur dämlich.
Da hätte man gleich von Anfang an die Excelsior nehmen können,d ass hätte dann auch chronologisch mit dem canon auch zumindestens teilweise noch gepasst.
Auch Nebula hätte man von Anfang an einbauen sollen und damit diese hässlichen Olympic Variationen ersetzen sollen. Was dier mit T4 zu tun ahben sollen erschließt sich mir auch nicht. In der Serie sind diese Schiffe schwächlich.

][immy
2010-07-17, 18:33:08
Ich find es allgemein schade, dass man soviele "erfundene" Schiffsklassen mit reingenommen hat, obwohl der canon noch so viele gute bietet. Constituion als T2 Cruiser am Anfang des 25. Jahrhunderts ist auch einfach nur dämlich.
Da hätte man gleich von Anfang an die Excelsior nehmen können,d ass hätte dann auch chronologisch mit dem canon auch zumindestens teilweise noch gepasst.
Auch Nebula hätte man von Anfang an einbauen sollen und damit diese hässlichen Olympic Variationen ersetzen sollen. Was dier mit T4 zu tun ahben sollen erschließt sich mir auch nicht. In der Serie sind diese Schiffe schwächlich.

eine alternative wäre, das jedes schiff mit dem spieler mitwächst. also z.B. neue waffenslots bekommt, neue stationen, etc.
auf diese weise würde man auch erreichen, das sich mehr verschiedene schiffstypen tummeln.

Taigatrommel
2010-07-20, 10:56:22
Ich find es allgemein schade, dass man soviele "erfundene" Schiffsklassen mit reingenommen hat, obwohl der canon noch so viele gute bietet. Constituion als T2 Cruiser am Anfang des 25. Jahrhunderts ist auch einfach nur dämlich.
Da hätte man gleich von Anfang an die Excelsior nehmen können,d ass hätte dann auch chronologisch mit dem canon auch zumindestens teilweise noch gepasst.
Auch Nebula hätte man von Anfang an einbauen sollen und damit diese hässlichen Olympic Variationen ersetzen sollen. Was dier mit T4 zu tun ahben sollen erschließt sich mir auch nicht. In der Serie sind diese Schiffe schwächlich.
Das ist Ansichtssache. In einem Star Trek Spiel möchte ich schon gerne Dinge sehen/spielen, welche mich an das Original erinnern. Dazu gehören bei Star Trek für mich eben vor allem die bekannten Raumschiffe aus den Serien und Filmen. Andererseits verstehe ich auch das Gegenargument mit den veralteten Schiffen. IMO hat sich Cryptic mit der Wahl der Zeitraums keinen großen Gefallen getan. Wenn man sämtliche "Canon" Schiffe aus Star Trek weglassen würde, dann würde ja auch nicht mehr so wahnsinnig viel Trek auf dem ersten Blick übrig bleiben.
Desweiteren überwiegen die Cryptic eigenen Varianten ja doch deutlich.

Weiterer Punkt ist vor allem der Communitywunsch. Die haben nämlich ständig nach T5 Varianten von explizit der Galaxy, Intrepid und Defiant gefragt. Cryptic hat sie jetzt geliefert und gibt als Bonus auch noch bekannte Fähigkeiten aus der Vorbilder mit dazu. Damit sind viele zufrieden.


][immy,
so wird es meiner Meinung nach langfristig kommen. Die Einführung von T6 Schiffen ist auf absehbare Zeit nicht geplant, vmtl. auch nicht mit Season 3. Ich gehe davon aus, dass Cryptic das gesamte Tier System für Schiffe überarbeiten wird. Ich persönlich würde auch, einfach der Abwechslung wegen, lieber mehr unterschiedliche Schiffe sehen. Schaut man sich die Flotten der Vorbilder an, dann bestehen diese nie aus den stärksten und neusten Schiffen, sondern vor allem halt auch aus den etwas älteren und schwächeren. Wäre schön wenn man diesen Eindruck zumindest visuell wiedergeben könnte. Andererseits tut sich da ja schon was, siehe neue T5 Schiffe.


Der Trailer für Season 2 ist inzwischen online:
http://www.startrekonline.com/videos
Er zeigt nur kurz ein paar Highlights des neuen Updates.

Desweiteren gibt es Bilder der Excelsior, welche auf Tribble in einem Trockendock ruht:
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-22-45-48.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-23-09-26.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-23-08-07.jpg
Die Excelsior wird es vmtl. sowohl als T3, als auch als T5 Schiff geben. Genaue Details gibt es aber nach wie vor nicht. Auch ein Termin das Schiff ist immernoch unbekannt.

Das Modell der Nebula Klasse war ebenfalls für einen gewissen Zeitraum in einem Trockendock, ich selbst habe es nicht mehr finden können und viele andere Spieler auch nicht, das ist der einzige Screenshot den ich gefunden habe:
http://img101.imageshack.us/img101/3247/nebulad.jpg
Auch für die Nebula sind keine neuen Details bekannt.


Wer es abgefahrener mag, der spiel Klingone und schaut sich deren neuen Kar'Fi Träger an, ein erbeutetes Schiff der Fek'ihr:
http://img4.imageshack.us/img4/3127/screenshot2010071021343.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/3320/screenshot2010071021355.jpg

(del)
2010-07-20, 11:49:28
Excelsior und Nebula kommen in der Season2 in den C-Store.
Hoffentlich nicht zu dem Preis der Galaxy-X.

BeetleatWar1977
2010-07-20, 12:41:47
Das ist Ansichtssache. In einem Star Trek Spiel möchte ich schon gerne Dinge sehen/spielen, welche mich an das Original erinnern. Dazu gehören bei Star Trek für mich eben vor allem die bekannten Raumschiffe aus den Serien und Filmen.


Desweiteren gibt es Bilder der Excelsior, welche auf Tribble in einem Trockendock ruht:
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-22-45-48.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-23-09-26.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e135/KandoFett/STO/screenshot_2010-07-17-23-08-07.jpg
Die Excelsior wird es vmtl. sowohl als T3, als auch als T5 Schiff geben. Genaue Details gibt es aber nach wie vor nicht. Auch ein Termin das Schiff ist immernoch unbekannt.



Zu a) :up:

zur Excelsior: trügt mich meine Erinnerung oder sind das die Gondeln der NX-2000 (Transwarp!)

(del)
2010-07-20, 18:11:41
Ne das sind die Gondeln wie man sie ab ST7 kennt.

Taigatrommel
2010-07-20, 19:34:11
Ja genau, bei dem Modell handelt es sich um die "Refit" Version der Excelsior, wie man sie z.B. in Form der Enterprise-B aus Generations oder der Lakota aus DS9 kennt.

Das die neuen Schiffe mit Season 2 kommen sollen ist mir auch bekannt, die Frage ist nur wann genau. Bislang hat Cryptic C-Store Items und Patches nicht zwingend miteinander verknüpft. Kann also auch sein, dass die Schiffe erst mit dem August Update des C-Stores kommen.

Fusion_Power
2010-07-20, 23:20:37
Ich mag das Design der Excelsior Klasse, vor allem die Refit Variante. :) Für mich eines der schönsten ST-Schiffe.
Ich kenn das Online Game nicht sonderlich aber "einfach so" wird man an dieses Schiff nicht ran kommen oder? Also gleich von Anfang an aussuchen und los brettern? ^^"

Sascha von Bornheim
2010-07-20, 23:52:30
ich bin selbst fanatischer trekkie, aber leider fand ich das spiel beschissen. was ist den bei maximal 40 schiffen pro karte "massive"? und die spielwelt ist 100% statisch, die spieler haben null einfluss auf dass was passiert... traurig. man kann das ganze ding (mit ausnahme von crystal entity) solo spielen. und als solo RPG ist einfach nicht genug content da.

Winter[Raven]
2010-07-21, 08:46:47
Ich mag das Design der Excelsior Klasse, vor allem die Refit Variante. :) Für mich eines der schönsten ST-Schiffe.
Ich kenn das Online Game nicht sonderlich aber "einfach so" wird man an dieses Schiff nicht ran kommen oder? Also gleich von Anfang an aussuchen und los brettern? ^^"

Die NON-Canon Refit-Version der Exelsio ist noch besser :)

http://img25.imageshack.us/img25/6438/screenshot004ogj.jpg

Taigatrommel
2010-07-21, 10:34:00
Ich mag das Design der Excelsior Klasse, vor allem die Refit Variante. :) Für mich eines der schönsten ST-Schiffe.
Ich kenn das Online Game nicht sonderlich aber "einfach so" wird man an dieses Schiff nicht ran kommen oder? Also gleich von Anfang an aussuchen und los brettern? ^^"
Ne, so direkt geht das nicht. Zunächst ist das Schiff noch nicht ins Spiel integriert. Dann musst du als nächstes ein bestimmtes Level erreichen, sprich Level 21 um die Tier 3 Ausführung zu bekommen (solange diese Pläne noch aktuell sind) oder soger Level 41+ um dann die Tier 5 Version zu spielen. Zuvor musst du das Schiff natürlich noch kaufen.... oder anderweitig freischalten, sofern die Spielerproteste etwas bringen.

tam tam
2010-07-21, 12:09:03
Zuvor musst du das Schiff natürlich noch kaufen.... oder anderweitig freischalten, sofern die Spielerproteste etwas bringen.


Ähm, muß man da nicht schon eine monatliche Gebühr fürs Online Spielen berappen? Zwischenzeitlich integrierte neue Spielelemente sollten demzufolge auch damit entgolten sein. Erst wie bei WOW, wenn große neue Spielinhalte über ein Addon realisert werden, berechtigen eine zusätzliche Zahlungsaufforderung oder deren Verkauf.

Taigatrommel
2010-07-23, 22:13:16
Ähm, muß man da nicht schon eine monatliche Gebühr fürs Online Spielen berappen? Zwischenzeitlich integrierte neue Spielelemente sollten demzufolge auch damit entgolten sein. Erst wie bei WOW, wenn große neue Spielinhalte über ein Addon realisert werden, berechtigen eine zusätzliche Zahlungsaufforderung oder deren Verkauf.
Der gleichen Meinung sind mehr und mehr Leute. Der Protest der Community gegen das aktuelle Modell ist jedenfalls ziemlich groß.
Cryptic entschuldigt sich damit:

Die Spieler würden oftmals nach "Cryptic, could you add XYZ to the C-Store please?!" schreien, gleiches sei auch bei der Excelsior der Fall gewesen. Wenn die Spieler es schon freiwillig aus dem C-Store haben möchten, wieso also umsonst anbieten? :rolleyes:
Die Änderungen sind vorrangig kosmetischer Natur (Schiffe, Rassen) und haben keinen/kaum Einfluss aufs Spielgeschehen. Niemand benötigt die Items um im Spiel einen Vorteil zu bekommen.
Man entwickle bereits genügend kostenfreien Content, die Sachen aus dem C-Store sind allesamt rein optional, kein Spieler ist gezwungen sie zu kaufen.

Das dies natürlich sehr scheinheilig klingt, ist klar. Leider ist auch klar, dass die Entwickler selbst keinen richtigen Einfluß auf den C-Store haben, welcher Content in den Store kommt, entscheidet ein anderes Management (so habe ich das verstanden). Die eigentlichen Spielentwickler und Communitymanager können nur Vorschläge machen und den Unmut der Spieler weiterleiten.

Wenn ich mir aber anschaue wieviele Spieler sich die Galaxy-X für schlappe 25 Euro gekauft haben, dann glaube ich kaum, dass Cryptic so schnell von dieser Strategie abrücken wird.

Taigatrommel
2010-07-27, 12:33:23
Season 2 wird heute aufgespielt, deswegen wird der Server von 14 bis 20 Uhr unserer Zeit nicht erreichbar sein. Die Patchnotes gibt es jetzt schon, ich verlinke aufgrund der massiven Länge nur das Originalthema im STO Forum:
Patchnotes Season 2 (http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=170781"Patchnotes Season 2)

Highlights habe ich hier ja bereits schon erwähnt. Die Excelsior und Nebula kommen übrigens wie vermutet vsl. im August Update des C-Stores.

Ab nächster Woche starten dann die wöchentlichen Episoden, diese können sowohl von Föderation, als auch von Klingonen gespielt werden - unabhängig des Levels sofern ich das richtig gelesen habe.

G A S T
2010-07-29, 10:41:55
Habe gestern versucht, die STO-Demo zu installieren.

Von Steamseite her ist eigentlich alles wunderbar gelaufen.
Alles so weit runtergeladen und fertig.
Während der Installation wird man ja noch auf die Cryptic-Seite
verwiesen, wo man den Account erstellen soll.
Das 1. mal war irgendwie gescheitert, da irgendwas angeblich nicht mit dem Passwort gestimmt haben soll. Als ich dann zum zweiten mal einen Account angelegt hatte konnte ich mich dann zwar immerhin dort anmelden, beim Start des Ganzen wurde mri dann aber eine seltsame Fehlemeldung in einem Fesnter angezeigt, dass es ein Accountproblem gibt und es ging wieder nicht weiter.

Was kann ich tun? Ist das ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit Steam?

Taigatrommel
2010-08-03, 12:07:34
Zum Problem von GAST kann ich nichts sagen, solltest du dich u.U. mal direkt ans STO Forum wenden, dort wird soviel ich weiß recht zügig bei Accountproblemen geholfen.

Inzwischen gibt es neue Termine für STO:

Das August Update des C-Stores beinhaltet formelle Kleidung für z.B. diplomatische Angelegenheiten und erscheint vsl. Ende nächster Woche.
Ende des Monats erscheint dann die Excelsior in zwei Varianten: Am 23.08. "Search for Spock" ist die T3 Version, diese kann sich jeder ab Commander im Spiel für Credits kaufen. Am 26.08. erscheint die "Generations" Version als T5 Variante über den C-Store. Diese Variante ist optisch mit Teilen der Spockversion anpassbar. Spieltechnische Daten über Waffen und BO Stationen gibt es nach wie vor keine.
Die Nebula Klasse erscheint leider erst im September - sogar erst Ende September am 26.
Dazwischen gibt es dann die wöchentlichen Episoden, welche für beide Fraktionen levelunabhängig spielbar sind.

jazzthing
2010-08-03, 15:16:48
Das dies natürlich sehr scheinheilig klingt, ist klar. Leider ist auch klar, dass die Entwickler selbst keinen richtigen Einfluß auf den C-Store haben, welcher Content in den Store kommt, entscheidet ein anderes Management (so habe ich das verstanden). Die eigentlichen Spielentwickler und Communitymanager können nur Vorschläge machen und den Unmut der Spieler weiterleiten..

Das kann ich so bestätigen. Ich arbeite zwar nicht bei Cryptic, aber in der Branche. Und man verdient durch einen virtuellen Store einfach mehr Geld als durch monatliche Subscription. Die Turbine Games, die umgestellt wurden, boomen seit dem.

Ein Mix aus monatlicher Subscription und kleinen Dingen aus dem Itemshop sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, der natürlich bei dem regulären User nicht sonderlich gut ankommt.

Taigatrommel
2010-08-05, 11:52:27
Das kann ich so bestätigen. Ich arbeite zwar nicht bei Cryptic, aber in der Branche. Und man verdient durch einen virtuellen Store einfach mehr Geld als durch monatliche Subscription. Die Turbine Games, die umgestellt wurden, boomen seit dem.

Ein Mix aus monatlicher Subscription und kleinen Dingen aus dem Itemshop sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, der natürlich bei dem regulären User nicht sonderlich gut ankommt.
Natürlich ist es aus unternehmerischer Sicht eine lukrative Sache. So ein Schiffsmodell ist relativ schnell gemacht und ins Spiel integriert und wenn ich, statt es umsonst rauszugeben, es für 20 Euro an wenigstens eine dreistellige Spielerzahl an den Mann bringen kann, dann ist es lohnenswert. Es stößt bei der Community nur vermehrt auf Kritik.

So einen Mix finde ich auch okay, nur leider bietet STO für die monatlichen Gebühren nicht viel: Es gibt keine internationalen Server, es können nur maximal 50 Leute pro Instanz online sein, der kostenlos integrierte Content wirkt nach wie vor sehr unfertig.
Da sollte man ggf. erstmal Gebühren senken, dann wäre die ganze Sache sicher auch gerechtfertigter.


Mal was anderes:
Dieses Wochenende ist wieder Welcome Back Weekend, das heißt ab heute bis Montag 09.08. 19:00 Uhr deutscher Zeit können sich auch Spieler mit abgelaufenen Accounts einloggen.
Wer also schauen will was sich in letzter Zeit so getan hat, kann dies jetzt kostenlos tun. Alle Infos gibt es hier:
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=2920986

Arcanoxer
2010-08-05, 12:16:19
Mal was anderes:
Dieses Wochenende ist wieder Welcome Back Weekend, das heißt ab heute bis Montag 09.08. 19:00 Uhr deutscher Zeit können sich auch Spieler mit abgelaufenen Accounts einloggen.
Wer also schauen will was sich in letzter Zeit so getan hat, kann dies jetzt kostenlos tun. Alle Infos gibt es hier:
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=2920986
Prima, werde am Wochenende mal wieder reinschnuppern. :cool:

Mr.Moe
2010-08-06, 08:35:33
Hab mal das Welcome back WE genutzt und alten account ausgegraben, leider kann ich nicht wirklich viel positive berichten, bis heute haben die jungs es nicht geschafft es komplett auf Deutsch umzustellen schwach muss ich sagen, zudem funzen wie immer einige Quests nicht und leider laagt es immer noch, klar paar sachen haben sich geändert und auch verbessert aber das waren eigendlich die sachen die funzen sollten und das tun diese immer noch nicht. Die 45€ tun mir heute immernoch weh auch wenn ich Star Trek Fan bin finde ich das game leider zu Buggy, scheint mir eher so wir zoggn die leute richtig ab aber tun kaum etwas dafür, so empfinde ich das spiel leider derzeit.

kuj0n
2010-08-06, 19:22:23
Danke für die kurze Rückmeldung, dann kann ich mir den reinstall ja sparen.

Taigatrommel
2010-08-11, 10:06:37
Momentan ist es wirklich alles andere als prickelnd. Probleme mit Lags habe ich keine oder eher selten, allerdings gibt es nach wie vor zuviele Baustellen:

Seit 2.0 gibt es übermäßig viele Wartungsarbeiten ohne wirklich erkennbare Verbesserungen.
Die PvP Warteschlangen sind völlig verbugt. Teilweise braucht es fünf bis sechs Versuche, ehe man überhaupt in ein Match reinkommt. Besserung für den Live Server ist noch nicht in Sicht. Diese Woche soll versuchsweise ein neues System dafür auf dem Testserver installiert werden.
Besonders schlimm ist dies mit festen PvP Gruppen (z.B. innerhalb der Flotte), so hat jeder 30 Sekunden Zeit anzunehmen, wer allerdings zu spät (sprich langsamer als 15 Sekunden) annimmt, der wird durch Cryptics Mechanik als AFK abgestempelt und fliegt kurz nach Matchbeginn raus. Einladungen gibt es teilweise nur dann, wenn man das dicke PvP Fenster dauerhaft offen hat. Selbst wenn man denn die Einladung bekommt ist die Chance eines erfolgreichen Versuchs bei eher 50/50. Oftmals klickt man annehmen und es passiert nichts oder alle landen in unterschiedlichen Matches.
Die Erkundungsmissionen im B'tran Cluster sind oftmals verbugt, gerade die "Aid the Planet" Missionen. Man kommt ins System, bekommt aber keine Mission - ergo man gleich gleich wieder rauswarpen.
Das Diplomatiesystem ist IMO sehr undurchsichtig. Ich habe nach wie vor nicht genügend Punkte, um in den grundlegenden Rang fürs Diplomatische Corps aufzusteigen, bei diversen Missionen werden die XP dafür einfach nicht gezählt.
Die fragwürdige Reverse Shield Polarity Fähigkeit wurde nach wie vor nicht verändert. Dafür hat man die Schild Resis herabgesetzt, was RSP noch interessanter macht. Wann dieser Skill (wo es beinahe egal ist, ob man nun Rang I oder III hat!) denn mal geändert wird - das ist völlig offen.
Die Aktionsleisten reichen inzwischen nicht mehr richtig aus für die Vielzahl an Skills. Auch eine on-the-fly Belegung mit Hotkeys ist nicht möglich, wie sie z.B. von diversen WoW UI Mods bekannt ist. Besserung ist nicht in Sicht, bzw. gar angekündigt. Hier warte ich ja schon fast drauf, dass man sich neue Aktionsleisten per C-Store kaufen kann. :freak:
Auch die Anpassung der Leisten ist nur sehr begrenzt möglich. Alles in allem hält alleine das UI mit dema aktuellen Stand des Spieles schlichtweg nicht mehr mit. Hier frage ich mich allen ernstes, wieso man nicht bei anderen Spielen frech abkupfert sondern auf eines der unflexibelsten MMO UIs angewiesen ist, die ich kenne.
Die neuen Items sind mehr als fragwürdig, sie stellen in nur wenigen Fällen eine marginale Verbesserung zu den Mk X Kram dar, in vielen Fällen sind die Mk X Sachen sogar gleichwertig. Dies ist schade weil die neuen Sachen verhältnismäßig teuer sind.
Memory Alpha ist natürlich noch unnützer als jemals zuvor. Wir haben jetzt seltene Anomalien und können sie nicht nutzen. Wieso? Es gibt keine neuen Items. Das beste sind nach wie vor blaue Mk X Items, welche eher uninteressant sind. Wann genau eine Anpassung geplant ist, ist nicht bekannt. Es heißt nur vsl. vor Season 3.
Die neuen Missionen haben keine Belohnungen in Sachen Items erhalten. Das empfand ich etwas schwach. Krasser ist es noch bei den neuen Klingonenmissionen: Dort wurden Belohnungen später nachgepatcht, die Leute die die Missionen fertig haben, haben jedoch Pech gehabt - sie gehen leer aus. Zwar "schaut man sich die Sache an" seitens Cryptic, aber ob was passiert ist fraglich.
Der Mauscursor ist immernoch teilweise verbugt: So verschwindet er einfach zufällig, nachdem eine Karte geladen wurde. Man kann ihn zwar durchs Aufrufen des Optionsmenüs wieder herbeizaubern, allerdings verschwindet er wieder dauerhaft sobald man die Kamera mit der Maus bewegt. Bisherige Lösung: Neustart des Spiels. Ist vor allem toll in PvP Matches, wenn man denn nach 45 Minuten Wartezeit mal in eines reinkommt. :mad:
Die lang versprochenen "Weekly Missions" erscheinen verspätet. Sprach man zuerst von "Ab anfang August" kommt die erste Mission der Serie 1 jetzt erst in frühestens einer Woche erscheinen.



Um aber nicht alles schlecht zu machen: Das Problem mit dem Lock-Up im Ladescreen scheint endlich behoben zu sein, zumindest hatte ich es seit 2.0 nicht mehr.

oMe20
2010-08-11, 12:59:44
Ich möchte hinzufügen:

- seitdem ich ViceAdmiral bin habe ich keinen guten (günen/blauen) loot mehr gehabt, obwohl ich auf Elite spiele.

- Elite ist total sinnlos als ViceAdmiral, da es wie gesagt keinen guten loot gibt (ist offensichtlich ein bug) und man bei Bodenmissionen häufig auf Gegner trifft die man nicht besiegen kann (eigenes Team ist in 3 sek. hinüber).

Taigatrommel
2010-08-16, 14:34:14
Ich möchte hinzufügen:

- seitdem ich ViceAdmiral bin habe ich keinen guten (günen/blauen) loot mehr gehabt, obwohl ich auf Elite spiele.

- Elite ist total sinnlos als ViceAdmiral, da es wie gesagt keinen guten loot gibt (ist offensichtlich ein bug) und man bei Bodenmissionen häufig auf Gegner trifft die man nicht besiegen kann (eigenes Team ist in 3 sek. hinüber).
Das kann ich soweit bestätigen. Direkt vergessen habe ich z.B. auch, dass es aktuell fast unmöglich ist, B'Tran Erkundungen im Team zu machen. Die meiste Zeit landet jeder in einer völlig anderen Karte. Erst vorhin waren wir zwar alle auf der selben Startkarte, als wir dann allerdings runtergebeamt haben landete jeder woanders - einer sogar wieder im Weltraum bei einem Enemy Encounter. :freak:
Schön blöd für ein MMO, wenn es nicht möglich ist, Mulitplayer zu spielen.....

Die PvP Warteschlangen wurden überarbeitet und werden aktuell auf Tribble getestet. Bin mal gespannt wann die endlich live gehen. Von den B'Tran Problemen wurde übrigens nichts erwähnt.



Inzwischen frage ich mich vor allem, wieso man in diesem Spielzustand ein "Welcome Back Weekend" veranstaltet. Ehe ich Gäste ins umgebaute Restaurant einlade, sollte ich doch erstmal schauen ob alles sauber ist und alles funktioniert... sonst gehen diese wieder mit einem schlechten Eindruck fort.

Winter[Raven]
2010-08-18, 12:03:55
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=175673

Bill Roper Departs Cryptic Studios

Bill macht ne Abgang..... Die Ratten verlassen, das sinkende Schiff?

Taigatrommel
2010-08-18, 21:21:09
;8214926']http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=175673

Bill Roper Departs Cryptic Studios

Bill macht ne Abgang..... Die Ratten verlassen, das sinkende Schiff?
Glaube ich nicht. Wenngleich der Abgang von Roper natürlich ungünstig kommt (wenn man bedenkt das Zinc erst vor kurzem weg ist), so glaube ich nicht das dies übereilt ist.

Was aktuell extrem auffällig ist, ist die Stille seitens Cryptic. Noch vor Patch 2.0 bzw. kurz nach dessen Release hat man quasi täglich Postings der Entwickler gelesen, gerade Dan Stahl war extrem aktiv, gleiches galt für CapnLogan (Schiffsmodelle). Zur Zeit liest man von Stahl gar nichts mehr, auch sonst sieht man nur ab und an einen Poster in orange, bzw. der einzige der großartig etwas schreibt ist der Community Manager Stormshade.

Dabei gibt es viele Dinge, wo die Leute gerne Infos haben möchten. Angefangen bei den vielen aufgezählten Problemen, bis hin zu neuen Features, vor allem die neuen Schiffe. So sind zur Excelsior, welche immerhin nächste Woche erscheinen wird, nach wie vor keinerlei Details bekannt. Nur das es eine T3 Version für ingame Credits und eine T5 Version im C-Store geben wird. Stats, Preise, etc. hingegen werden nach wie vor in Schweigen gehüllt.

VooDoo7mx
2010-08-19, 21:20:36
;8214926']http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=175673

Bill Roper Departs Cryptic Studios

Bill macht ne Abgang..... Die Ratten verlassen, das sinkende Schiff?

Bill Roper hat mit der Entwicklung und dem Betrieb von Star Trek Online nen feuchten Furz zu tun.
Aber Hauptsache bei jeder noch so banalen negativ klingenden Meldung unter seinen Stein hervorkommen und den Weltuntergang verkünden.

Such dir nen Leben.

Winter[Raven]
2010-08-20, 00:55:28
Bill Roper hat mit der Entwicklung und dem Betrieb von Star Trek Online nen feuchten Furz zu tun.
Aber Hauptsache bei jeder noch so banalen negativ klingenden Meldung unter seinen Stein hervorkommen und den Weltuntergang verkünden.

Such dir nen Leben.

Schlecht geschlafen oder was.... mach nur so weiter und meine Ignoliste wird sich auf den ersten User freuen.

Sorry, aber ich lese weder von NCsoft oder von den anderen großen Mitbewerbern, dass deren Chiefs of Creativity einfach mal so freiwillig auf neue Hausforderungen scharf sind.

Und dann verlassen kurz nach einander führende Mitarbeiter bei Cryptic.... :rolleyes:

//EDIT:

Schau dir einfach an was aus CO und STO geworden ist, und verfolge einfach mal die Threads zu den beiden Games... und denk bitte nochmal nach...

Jetzt nur noch Jack Emmert feuern und ich glaube Cryptic ist wieder auf dem richtigem Weg...

John Needham war VP von SOE unter John Smedley für einige Jahre.... gucken wir mal an, was beide JETZT Unternehmen verbindet....

Bill Roper wurde Chief Creative Officer und flog

Brad McQuaid wurde Chief Creative Officer @ SOE und flog

Raph Koster wurde Chief Creative Officer @ SOE und flog

Entwicklung und dem Betrieb von Star Trek Online nen feuchten Furz zu tun.

Komisch ... ein executive producer für Star Trek Online hat nichts mit dem Spiel zutun??? Vielleicht solltest du mal googlen was die Aufgaben eines EP sind.

Taigatrommel
2010-08-28, 06:21:35
So, es gibt wieder neues. Die wöchentlichen Missionen starten ab heute 20 Uhr deutscher Zeit, dafür wurde extra ein neuer Sektor ins Spiel gepatcht. Die Missionen können von beiden Fraktionen absolviert werden, der Charakter muss allerdings midnestens Level 10 sein.
Die Missionen sind in Serien unterteilt, Serie eins handelt von den Breen und es gibt eine Vorschau auf drei geplante Episoden (eine Episode = eine Mission). Jede Woche am Samstag um 20 Uhr deutscher Zeit wird dann eine neue Episode erscheinen - angelehnt halt auch an das Star Trek Vorbild.

Das Interessante dabei ist, dass man die Missionen vorher nicht auf Tribble testen kann und auch die Vorschau nicht mehr hergebibt, wie eine Kurzbeschreibung in einer Fernsehzeitung. Somit bekommt man wirklich völlig neue, ungespoilerte Sachen zu Gesicht. In einer Zeit wo man bei MMOs schon Guides und Strategien zu Bossen und Gebieten bekommt, welche sich nach wie vor in Testphasen befinden, finde ich sowas bemerkenswert.


Ausserdem wurde die Excelsior als T3 Version beim Schiffshändler und als T5 Version beim C-Store hinzugefügt. Letztere hat in den vergangenen Tagen riesigen Wirbel verursacht:
Die Stats sind durchgesickert und die Excelsior war hoffnungslos überlegen. Die BO Stationen sollten 1x Cmdr. Engineer, 1x Lt.Cmdr. Engineer, 1x Lt.Commander Science und 1x Lt.Cmdr. Tactical sein. Damit würde sie jedes andere Schiff in den Schatten stellen - vor allem weil sie der wendigste Kreuzer ist. Das rief natürlich zu diversen Protesten: Die Excelsior wurde zum Negativbeispiel für eine verhunzte C-Store Politik, da man nun offenbar doch deutliche spielerische Vorteile gegen Geld kaufen könnte. Jedenfalls wurde die Excelsior nach dutzenden Flamethreads noch einen Tag vor ihrer Veröffentlichung geschwächt und ist inzwischen sogar halbwegs ausbalanciert, wenn man denn ein Auge zudrückt.

Cryptic entschuldigte den Erstentwurf mit einem sehr fragwürdigen Plan:
Die Excelsior sollte quasi als "Vorschau" für ein neues Design in Sachen Layouts von Schiffen gelten. Alle anderen Schiffe würde man dann "in den kommenden Monaten" anpassen. Somit hätte man ernsthaft ein völlig überlegenes Schiff eines komplett neuen Balancings in einen Pool voller Schiffe alten Balancings geworfen... welches dann natürlich nur gegen echte Währung verfügbar wäre. Das ist in etwa vergleichbar mit einer WoW Klasse, welche bereits die Talente des neuen Add-Ons bekommt, während der gesamte Rest noch mit den Fähigkeiten des alten Systems auskommen muss.
Die abgeschwächte Variante fand übrigens regen Widerspruch: Viele Spieler protestierten gegen die Entscheidung, weil sie gerade überlegene Ausrüstung im C-Store wollen. Immerhin kostet es echtes Geld - sonst würde ein Kauf keinen Sinn machen.


Die Katze lies dann heute Dan Stahl aus dem Sack, welcher sich zur neuen C-Store Politik äusserte:
Kurzum die Zeiten ändern sich, die Wirtschaftslage ändert sich und die MMO Landschaft verändert sich. Man könne nicht mehr an ursprünglichen, alten Aussagen festhalten und muss die Pläne an neue Situationen anpassen. Aktuell sieht es so aus, dass Star Trek Online offenbar massiv auf den C-Store angewiesen ist und man dort schlichtweg gute Verkaufszahlen benötigt. Um das Spiel weiter entwickeln zu können sind diese Zusatzeinnahmen nicht mehr wegzudenken.
Wenngleich er nicht direkt bestätigte, dass der Weg für wirklich überstarke Sachen im C-Store nun frei ist, so lässt sein Kommentar reichlich Raum für Spekulationen. Grundsätzlich sind ab sofort alle früheren Aussagen zum Thema Microtransactions hinfällig. Die Excelsior ist bereits sehr grenzwertig designed, es bleibt jetzt stark abzuwarten, was die Zukunft bringt. Fakt ist, dass man ein überlegenes Produkt besser verkaufen kann als ein ausbalanciertes Produkt.....


Immerhin scheint man ein wenig Einsehen zu haben, so wurden die Werte des nächsten Schiffes, die Nebula Klasse, heute öffentlich gemacht. Einen Monat vor geplanten Release. Somit scheint man seitens Cryptic zumindest Interesse an einer öffentlichen Diskussion für die Gestaltung der Schiffswerte zu haben.

Sascha von Bornheim
2010-10-21, 01:50:55
ich hab mich gerade wieder angemeldet, nachdem ich nach meinem umsonst monat nach dem launch aufgehoert hatte. einfach zu wenig features&stories direkt nach launch; besonders die klingons hatten wenig zu tun ausser PvP...

aber das soll ja jetzt alles anders sein. mal sehen, ich hoffe es ist gut (besser) geworden.

Taigatrommel
2010-10-21, 16:16:49
ich hab mich gerade wieder angemeldet, nachdem ich nach meinem umsonst monat nach dem launch aufgehoert hatte. einfach zu wenig features&stories direkt nach launch; besonders die klingons hatten wenig zu tun ausser PvP...

aber das soll ja jetzt alles anders sein. mal sehen, ich hoffe es ist gut (besser) geworden.
Du solltest deine Erwartungen besser nicht zu hoch ansetzen - sonst könntest du schnell enttäuscht werden. :frown:

Neosix
2010-10-21, 17:44:05
Hm das Interesse in diesem Forum für das Spiel scheint irgend wie abrupt verloren worden zu sein? Was ist passiert? Hat keiner mehr das Probemonat verlängert?

Sascha von Bornheim
2010-10-22, 01:25:29
mein haupt problem war (und ist) dass das spiel ja nicht wirklich ein MMO ist- alles spielt sich in separaten instanzen ab, mehr als 40 schiffe pro instanz gibt es nie. sogar BF2 hatte 64 pro map, also ist das sehr enttaeuschend, besonders wenn man bedenkt wie gut das ganze geworden waere wenn man eine EVE-like engine benutzt haette. dann koennten wir heute den federation/dominion krieg nachspielen, oder qonos erobern, oder oder oder.

anstatt dessen haben wir eine welt die weitgehend statisch, also nicht vom spieler beeinflussbar, ist. also kommt's aufs storytelling an, wenn genug content vorhanden ist und wenn dieser denn auch gut gemacht wird dann bin ich zufrieden. aber direkt nach launch war dem eben nicht so, weswegen ich ja auch nach dem ersten monat nicht weitergemacht habe.

als ich dann gestern abend zum ersten mal wieder gespielt habe, bemerkte ich sofort eine neue gegend (defera oder defeari oder so), und bekam neue story-missions ausgehaendigt. so weit so gut, mal sehen ob das auf dauer auch so bleibt.
und hoffentlich koennen wir bald als deutsche cardassians spielen.

Rogue
2010-10-22, 07:49:56
Hat keiner mehr das Probemonat verlängert?
Ich jedenfalls nicht.
Für ein äusserst durchschnittliches 80% Single-Player Spiel mit gelegentlichen Spielerkontakten zahle ich doch nicht monatlich.

Sumpfmolch
2010-10-22, 14:19:19
Ich jedenfalls nicht.
Für ein äusserst durchschnittliches 80% Single-Player Spiel mit gelegentlichen Spielerkontakten zahle ich doch nicht monatlich.

Das Spiel wird halt schon wie ein Single-Player Spiel mit Coop-Modus und einem 3D-Chat-Channel

Sascha von Bornheim
2010-10-24, 03:12:32
ich finde die neuen fed episoden ganz gut bis jetzt, aber ich hatte noch keine zeit mir die neuen klingon stories anzugucken.
ausserdem werde ich mich bald aif flotten (clan) suche machen, mal sehen ob der multiplayer dann besser laeuft.

Taigatrommel
2010-10-24, 12:23:55
Hm das Interesse in diesem Forum für das Spiel scheint irgend wie abrupt verloren worden zu sein? Was ist passiert? Hat keiner mehr das Probemonat verlängert?
Ich habe ja nach wie vor ein Lifetime Abo, von daher schaue ich immer wieder mal rein. Hätte ich dieses nicht, so wäre das Abo seit mindestens zwei Monaten auf Eis liegen. Es tut sich einfach zuwenig.

Inzwischen hat man immerhin die Spielerlimits der meisten Instanzen wieder von 20 auf 40 erhöht. So kommt in einigen Gebieten zumindest teilweise MMO Feeling auf. Der Knackpunkt nummer eins bleibt halt: STO fühlt sich an wie ein Singleplayer Spiel, welches halt dauerhaft mit der Multiplayerfunktion verknüpft ist.


Die Inhalte waren anfangs zu schlecht, auch jetzt sind sie nach wie vor schlecht. So wurde bei der Erhöhung des Maximallevels lediglich der Endgamecontent neu angepasst und recyclet. Sprich du machst mit Level 51 genau die gleichen Dinge wie mit Level 45. Nichtmal der Loot wurde komplett angepasst.

Die neuen Weekly Missionen sind zwar gut gemacht, auch von der Abwechslung her, leider ist das System für eben diese Weeklys leicht enttäuschend:
Jede Serie der Weeklies besteht aus ca. 5-6 Missionen. Nachdem eine Serie abgeschlossen ist, wird erstmal für 3-4 Wochen pausiert, ehe Cryptic die nächste Serie startet. Auch reißt diese eine Mission pro Woche halt nicht mehr viel raus. Natürlich, die Story wird gut und interessant erzählt, ich als Spieler freue mich darauf und möchte wissen wie es weitergeht, allerdings behebt es halt nicht den Mangel an generellem Content.
Die Weeklies sind vor allem für Spieler interessant, welche jetzt oder demnächst mal wieder reinschauen - oder für Neuspieler. Diese haben dann nämlich direkt einen Haufen neuer Missionen zur Auswahl.

Cryptic kann nach wie vor auch nicht richtig sagen, was denn überhaupt kommen wird. Mittelfristig ist eine Angleichung des Klingonencontents an dem der Föderation vorgesehen. Das ist gut und überfällig. Wann das allerdings passieren wird, ist unbekannt.
Es soll eine Replayfunktion geben, dies wird von vielen Spielern gewünscht. Auch das ist okay, allerdings wird wieder nur Recycling betrieben.

Die größten Hoffnungen beruhen wohl momentan auf den sogenannten User Generated Content, kurz UGC. Das ist ein integriertes System mit dem Spieler selber Missionen und Kampagnen erstellen und mit anderen Spielern teilen können. Ich sehe des etwas zwiespältig:
Auf der einen Seite hat man so ggf. eine große Auswahl an interessanten Missionen, welche Qualitativ unter Umständen sogar die von Cryptic überbieten. Leider wird es da wohl weder Loot noch Belohnungen geben, von daher sind sie für den Spielfortschritt wohl schlicht irrelelvant.

Auch das Endgame ändert sich dadurch nicht ausreichend. Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit für Flotten richtig große Missionen auszuspielen. Damit meine ich dann wirklich Einsätze mit 10-20 Spielern gleichzeitig. Selbst die Fleet Actions können komplett mit der Flotte bislang nur mit sehr sehr viel Geduld und Fummelei bestritten werden.

[dzp]Viper
2011-01-01, 16:56:59
So hab mir gestern bei Steam mal ST-Online für 8€ gekauft.

Mal schauen wir stark es sich verändert hat in den letzten 11 Monaten... Laut diverser Re-Reviews soll es ja zumindestens bis zum höchsten LvL jetzt sehr gut spielbar und einigermaßen ausgereift sein!

Vielleicht kann mich das Spiel ja jetzt 1-2 Monaten beschäftigen bis dann irgendwann RIFT auf den Markt kommt :D

[dzp]Viper
2011-01-02, 13:26:58
Boah ist der Patcher teilweise langsam... extrem nervig :mad:

ngl
2011-01-05, 15:34:35
Und kannst du bisher ein Fazit abgeben?

[dzp]Viper
2011-01-05, 15:42:56
Also es läuft bisher erstaunlich Bugfrei. Die Bodenkämpfe laufen auch wesentlich besser als damals zum Release. Aber am eigentlichen Spielprinzip hat sich eigentlich nichts geändert.
Also Solo-Action-Weltraumspiel ist es okay. MMO würde ich es nicht nennen.

Ganz nett für zwischendurch. Die 8€ bei Steam waren jedenfalls nicht falsch angelegt. Aber nach dem Freimonat werde ich wohl nicht weiterspielen...

zeus96
2011-01-05, 18:12:42
gold game nun für 10 euro bei amazon - sogar mit:

Exklusiver Downloadcontent (DS9 Uniform-Set)
Exklusiver Pin
Weltraumkarte
5 Sammlerkarten
Exklusives Star Trek T-Shirt

aber glaub is nix für mich - was ich so an videos gesehn hab :/

Taigatrommel
2011-01-05, 21:50:40
Also mittelfristig kommt wohl ein komplett neues Kampfsystem für alle Bodenmissionen. Dieses soll wohl actionreicher werden, zusätzlich will man auch viele Animationen überarbeiten. Ein Test ist wohl irgendwann für dieses Frühjahr geplant, genaue Details gibt es allerdings noch nicht. Man überlegt aber vmtl. ein manuelles bzw. halb-manuelles Zielsystem einzuführen, inklusive "Über die Schulter"-Perspektive.

Ebenfalls soll das Crewsystem komplett überarbeitet werden, man soll ein Mitglied seiner Crew z.B. zum ersten Offizier ernennen und dadurch spezielle Fähigkeiten freischalten können. Zusammen hiermit wird es auch ein komplettes Update der Brückenoffiziere geben, man wird dann auch neue Rassen (z.B. die C-Store Rassen) als Offiziere einstellen können.


Das nächste große Ding ist die Freischaltung der Foundry auf dem Liveserver. Bei der Foundry handelt es sich um ein Scripting-Tool, mit dem man eigene Missionen und Missionsreihen entwickeln kann. Diese kann man hochladen und sie werden nach einer Prüfung freigeschaltet, alle Spieler können dann die Communitymissionen spielen. Für diese Missionen gibt es zwar weder Belohnungen noch Erfahrung (soviel ich weiß), allerdings kommt man auf diese Weise unter Umständen zu spannenden Einsätzen.
Eventuel wird die Foundry noch diesen Monat live gehen....


Mitte/Ende diesen Monats starten dann auch wieder die "Feature Episodes", sprich es wird wieder jeden Samstagabend eine spezielle Mission aus einer Serie geben. Jede Serie besteht aus fünf bis sechs wöchentlichen Episoden, welche thematisch aufeinander aufbauen. Um was es bei Serie 3 geht, wurde noch nicht verraten. Die ersten beiden Serien waren übrigens sehr gut, bin gespannt was man sich diesmal ausgedacht hat.

Die Zeit zwischen den Serien soll übrigens mit "Remastered Missions" überbrückt werden. Aktuell werden die beliebtesten Missionen überarbeitet und werden dann quasi als Lückenfüller aufgespielt. Alte Missionen werden u.a. wie folgt bearbeitet:

Anpassung ans Spielerlevel
Neue Belohnungen
Neue Erfolge
Zwischensequenzen
Bugfixes
Klassenspezifische Missionsziele



Abgesehen davon werden demnächst Details zur Season 4 bekanntgegeben, dem nächsten großen Update. Dieses soll irgendwann im späten Frühjahr erscheinen.

ngl
2011-01-06, 09:55:03
Klingt für mich danach als würde das Spiel noch dieses Jahr f2p werden.
Ich ziehe mir seit gestern die Demo und bin mal gespannt was sich so getan hat.

edit: den patcher könnte man gut als Folter nutzen...

Taigatrommel
2011-01-06, 11:05:08
Das F2P wurde stets dementiert, gerade jetzt kurz nach Jahreswechsel hat man sich wieder dagegen ausgesprochen. Wobei Cryptic ja dafür bekannt ist, von heute auf morgen diverse Entscheidungen schnell zu verwerfen.

Bezüglich des Patchers:
Hast du mal im Launcher unter Optionen mit den Proxyeinstellungen experimentiert? Das soll bei einzelnen Usern ein wenig geholfen haben.

flagg@3D
2011-01-06, 11:08:27
Was wohl mit lifetime abos passiert wenn es f2p wird?

[dzp]Viper
2011-01-06, 11:11:41
Das F2P wurde stets dementiert, gerade jetzt kurz nach Jahreswechsel hat man sich wieder dagegen ausgesprochen. Wobei Cryptic ja dafür bekannt ist, von heute auf morgen diverse Entscheidungen schnell zu verwerfen.
Würde ich als Marketingfuzzi auch sagen. Sonst würden ja alle potentiellen neuen Abonennten die 2-4 Monate abwarten und es nicht sofort abbonieren. Somit würden Einnahmen flöten gehen ;)

Was wohl mit lifetime abos passiert wenn es f2p wird?
Die haben dann eben Pech gehabt

Taigatrommel
2011-01-06, 11:35:09
Was wohl mit lifetime abos passiert wenn es f2p wird?
Das kommt drauf an, wie das F2P dann genau aussehen wird. Sind nur Basisinhalte kostenlos spielbar, so könnten Lifetimer weiterhin dauerhaft den vollen Zugang zu allen Inhalten behalten.

Ansonsten könnte man Lifetimer höchstens mit monatlichen C-Points abspeisen. Mal abwarten was da genau passiert. Vielleicht will man auch erstmal schauen, wie sich Champions Online als F2P Spiel entwickelt, ehe man diesen Schritt auch bei STO geht.

flagg@3D
2011-01-06, 11:46:14
Hatte neulich einen Bericht das f2p schwer im kommen ist, naja mal abwarten wohin die Reise mit STO geht :)

Iceman346
2011-01-06, 11:56:43
Was wohl mit lifetime abos passiert wenn es f2p wird?

Kannst du ja bei Champions Online sehen. Lifetimer kriegen dann eben die "Gold-Mitgliedschaft" durchweg. Find ich prinzipiell auch net so schlimm.

Ich rechne eigentlich damit, dass Star Trek Online, im Falle das der F2P Launch von CO ein Erfolg wird, relativ schnell folgen wird.

ngl
2011-01-06, 20:30:21
Leider sind die Männchenmissionen noch immer ein Krampf. Es steuert sich im meinen Augen viel zu schwammig und behäbig. Leider für mich ein no-go.

Taigatrommel
2011-01-09, 12:46:53
Leider sind die Männchenmissionen noch immer ein Krampf. Es steuert sich im meinen Augen viel zu schwammig und behäbig. Leider für mich ein no-go.
Dabei ist es im Vergleich zu den ersten Monaten immerhin etwas besser geworden. Dennoch, auch ich bin meistens kein Fan von den Aussenmissionen.

Im neuen Ask Cryptic (http://www.startrekonline.com/node/2237) wird dieses Anliegen u.A. behandelt:
Q: DekuScrubby: How is ground combat looking? I recall certain devs metioning a real need for change as to the way the game plays on the ground. I also remember talk of experimental builds where players used the mouse pointer to aim weapons. What have you learned from these tests, and how do you plan to improve ground combat without having to redo or modify every ground combat instance?

A: These tests are ongoing. We have landed on the goals and features for the new system and now are in the implementation stage of ensuring that all the weapons in game can make use of the new aim/fire modes. In addition, we are also reviewing enemy group AI to ensure they can take advantage of the new improvements as well. These changes will inherit down through the enemies that are already placed in locations within the game.


Sonstige interessante Sachen betreffen Crafting, Fleet Actions und vor allem die Schiffscrew:
Q: Costigan: I was extremely pleased with the improvements from Season 3, mostly the Sector Space visual improvements and the crafting improvements. I was wondering what you might be adding to the crafting system to make it unique? Is the Aegis set the first of many to come?

A: We are well on our way to fully improving crafting and Season 3 was one of the baby steps along the way. Next up is the Duty Officer Roster (formerly known as the crew system) which will start to introduce new craftables based on the Duty Officers you assign to various departments on your ship. We absolutely plan to make more sets and to look at possibly adding weaponry to future sets.


Q: Admiral_Tade: With a new year coming up are we going to see more advances in ship mechanics such as the mutli-vector assault mode for the Prometheus class ships and teir 6 ships? Will we get more species ships such as the vulcan Suurok class or maybe even the vulcan cruiser seen as a graphic in the Enterprise episode, "Future Tense"?

A: The ship design team is doing some early R&D on how a Prometheus design would work (which section of the ship would you control if it separates?). This is one example where we are looking at an existing top tier ship and designing ways to make it even more unique. As far as other Vulcan ships, we plan to continue introducing species based ships and while I don't have the Suurok on the schedule, we do have an Andorian ship on the schedule coming up soon. So stay tuned.


Q: Armsman: Are you guys ever going to revisit the Fleet Action "temporary fix"; and restore the ability for players to just eneter a Fleet action (regardless of level) and be able to run them, contribute; and in general, make this group content something the playerbase at large might want to do more often?

A: Yes. A major feature of Season 4 is the Fleet Actions queue (very similar to the current PVP Queue) which will not only allow Fleets to create private instances of Fleet Actions, but it will also allow players to visibly see what Fleet Actions are currently running, how many players are in them, at what levels, etc. At that time we'll also be looking into the level banding issue to ensure competition and rewards are fair, while allowing the maximum number of people to participate.


Q: xXLocutusXx: There was talk about open pvp from Stahl, I was hoping that you could possibly elaborate on where you would like to take this idea in game wise.

A: This is a tough subject because there are those who love PVP and those who don't. Looking at the Star Trek Online playerbase, I don't forsee a future where we ever move to a completely open PVP architecture. What I do see are opportunities where we can make Open PVP areas a part of the Story and allow players to play out scenarios where they make sense. My gut says that you'll see more planned PVP contests before you see open world PVP.


Q: raddicalrabbit: How will the First Officer system affect that selected BO, and will they get special bonuses with that status e.g. ability to have 2 weapons? a kit? bonus skills? (The same question can be applied to any major ship position like Chief Engineer, Chief Medical Officer and Chief Tactical Officer).

A: This is all TBD as we work out the designs, but some of the earlier concepts gave the First Officer an additional universal "Bridge Slot" on whatever ship you are currently captaining, in effect increasing that ship's Bridge Officer Power selection by freeing up the slot normally occupied by your #1. This is one example of how we want to make First Officers unique.

BeetleatWar1977
2011-01-26, 19:51:19
Hatte gerade folgendes im Postfach:

To celebrate Star Trek Online's one-year anniversary, we're putting on a special C-store sale. From January 25 until 10 a.m. PST on February 4, 2011, everything in the C-Store (except the All Good Things Uniform pack, the Delta Flyer Shuttle and XP Boosts) will be discounted 20%. But that's not all: All new Lifetime subscriptions are 20% off, too! At $239.99, that's a $60 savings off the original price. Don't miss your chance to commit to Star Trek Online for life.

Taigatrommel
2011-01-27, 07:59:06
Abgesehen davon wird aktuell an einer Anpassung der Spielbalance im Weltraum gearbeitet, ausserdem wird das Earth Spacedock und Qo'nos umgestaltet. Auf Tribble kann man bereits den Fortschritt im Innenraum der Station sehen, da hat Cryptic ganze Arbeit geleistet und dort mehr Trek Flair eingebracht.

Ziemlich mies hingegen sieht es weiterhin mit tatsächlichem Content aus, ausser der neuen Featured Series, die nunmehr auf 5. Februar verschoben wurde, ist nicht wirklich was angekündigt. Ist zwar schön das man irgendwann die Fleet Actions wirklich mit der Flotte machen kann, doch am Ende ist der Inhalt der Gleiche. Dabei hat STO es dringend nötig, dass sich mal was im Bereich Endgame tut. Aktuell scheint man eher darauf bedacht zu sein, neuen Spielern ein möglichst gutes Erlebnis zu bieten, während Altspieler mit Recycling gehalten werden.

Winter[Raven]
2011-01-28, 14:40:27
Was ich derzeit als einen schlechten Witz und Frechheit ansehe, sind die Preise für die Schiffe aus dem C-Store...

1200 C-Punkte für die Exelsio.... heißt ich muss 15 Euro ausgeben..... Geldmacherei sowas....

Dafür ein dickes und fettes NOGO von mir....

Iceman346
2011-01-31, 14:50:43
Nachdem ich von der Beta damals eher enttäuscht war und das Spiel seitdem nicht mehr gespielt hab habe ich mir am Freitag mal für die 5,50€ auf Impulse die Digitale CE mitgenommen, mal wieder in STO reingeschaut und bin bisher sehr positiv angetan.

Die Bodenkämpfe sind immer noch die größte Schwachstelle des Spiels, aber dadurch das die Gegner sich (gefühlt) etwas intelligenter verhalten und allgemein der Schwierigkeitsgrad schneinbar etwas nach oben gedreht wurde sind sie zumindestens etwas spannender geworden. Trotz allem hat man immer noch zu wenig interessante Fähigkeiten und verbringt zu viel Zeit damit auf den Knopf für den Standardschuss zu drücken.

Die Kämpfe im Weltall sind dagegen immer noch sehr spaßig, wenn auch größtenteils nicht schwer. Trotz allem einer der stärksten Punkte des Spiels.

Was mich auch sehr erfreut ist, dass auf dem Weg bis zu meinem aktuellen Level (13 oder so) ein guter Anteil der Missionen entweder reine "Adventure" Aufträge waren oder zumindestens teilweise ohne Kampf ausgekommen sind. Das fängt Star Trek deutlich besser ein als die (leider immer noch recht häufigen) "Zerstöre X Gruppen von Gegnern" Missionen. Grade die Aufträge im Breen Gebiet sind wirklich toll gemacht und machen sehr viel Spaß.

Auch grafisch haben die Jungs bei Cryptic teilweise ganze Arbeit abgeliefert. Im Breengebiet gibts beispielsweise ein System welches aus 3/4 riesigen, auseinandergebrochenen Planeten/Asteroiden besteht. Das sieht absolut genial aus. Die Bodenmissionen fallen dagegen etwas ab, aber auch da gibts hin und wieder optische Highlights.

Insgesamt spielt sich das Spiel zwar immer noch mehr wie ein Singleplayerspiel wo man Mitspieler rumfliegen sieht, macht auf mich aber mittlerweile einen deutlich besseren Eindruck als noch zu Betazeiten. Außerdem kann ich meine 400 monatlichen Cryptic Punkte vom CO Lifetime Account auch hier verbraten ;)

[dzp]Viper
2011-01-31, 15:10:00
Ich spiele es nicht mehr. Probemonat auch nicht verlängert. Das spiel artet ab lvl 10 in Grind aus... man kommt sehr sehr langsam vorwärts. Einen "MMO" Teil gibt es ansich nicht. Wie du schon schriebst, könnte das auch ein Solo-Action-Weltraum-RPG sein.

Grafisch ist es wirklich hübsch anzusehen.. soundtechnisch gibts auch nicht viel zu meckern. Aber das Gameplay.. es hält mit dem Rest einfach nicht mit ;(

Taigatrommel
2011-01-31, 17:21:08
Die Bodenkämpfe sind immer noch die größte Schwachstelle des Spiels, aber dadurch das die Gegner sich (gefühlt) etwas intelligenter verhalten und allgemein der Schwierigkeitsgrad schneinbar etwas nach oben gedreht wurde sind sie zumindestens etwas spannender geworden. Trotz allem hat man immer noch zu wenig interessante Fähigkeiten und verbringt zu viel Zeit damit auf den Knopf für den Standardschuss zu drücken.
Als Tipp:
Du kannst Autofeuer einstellen, hierzu zuerst im Optionsmenü die Funktion freischalten, anschließend Rechtsklick auf die Fähigkeit in der Aktionsleiste ausführen. Damit spielt es sich angenehmer und man muss nicht ständig "1" drücken. Klappt übrigens auch mit dem Spezialschuß, würde ich allerdings nicht machen.
Die Schwierigkeit kannst du noch im Optionsmenü erhöhen, allerdings soll das Ergebnis am Boden teils sehr zufällig ausfallen. So soll es mitunter schon auf "Advanced" Gruppen geben, welche du so nicht oder nur mit viel Aufwand besiegen kannst. "Elite" am Boden hingegen ist IMO nur was für Spielergruppen und selbst da kann man sich die Zähne ausbeißen.


Die Kämpfe im Weltall sind dagegen immer noch sehr spaßig, wenn auch größtenteils nicht schwer. Trotz allem einer der stärksten Punkte des Spiels.
Auch hier kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Im Gegensatz zu den Aussenmissionen ist die Wirkung hier auch recht konstant. Auf "Advanced" bekommst du etwas mehr Erfahrungspunkte, auf "Elite" nochmal mehr Erfahrungspunkte und eine leicht erhöhte Chance auf grüne Gegenstände. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist gerade bei den neueren Missionen (Deferi, Devidianer und bald Romulaner) schon eine deutlich härtere Nuss.


Was mich auch sehr erfreut ist, dass auf dem Weg bis zu meinem aktuellen Level (13 oder so) ein guter Anteil der Missionen entweder reine "Adventure" Aufträge waren oder zumindestens teilweise ohne Kampf ausgekommen sind. Das fängt Star Trek deutlich besser ein als die (leider immer noch recht häufigen) "Zerstöre X Gruppen von Gegnern" Missionen. Grade die Aufträge im Breen Gebiet sind wirklich toll gemacht und machen sehr viel Spaß.
Gerade die neueren Missionen sind wesentlich besser gestaltet, es gibt auch spezielle Diplomatiemissionen (inkl. Diplomatie-XP System), welche beispielsweise komplett kampflos ablaufen. Viele der Originalmissionen sind eher 0815 MMO Kost (töte 10 Gruppen Feinde), wobei ein paar gute dabei sind, gerade für Star Trek Fans.

Nächsten Samstag starten die neuen Featured Episodes, die sind meist qualitativ ganz gut, siehe Breen und Devidianer. Da gibt es dann wieder ein wenig neues Futter.


Viper;8540895']Ich spiele es nicht mehr. Probemonat auch nicht verlängert. Das spiel artet ab lvl 10 in Grind aus... man kommt sehr sehr langsam vorwärts. Einen "MMO" Teil gibt es ansich nicht. Wie du schon schriebst, könnte das auch ein Solo-Action-Weltraum-RPG sein.

Grafisch ist es wirklich hübsch anzusehen.. soundtechnisch gibts auch nicht viel zu meckern. Aber das Gameplay.. es hält mit dem Rest einfach nicht mit ;(
Im STO Forum gibt es regelmäßig Beschwerden über die angeblich zu kurze Levelzeit. Kann ich so nicht bestätigen. Dennoch zieht es sich gefühlt etwas. Eine alte Storymission nimmt gut und gerne mal 30-45 Minuten in Anspruch, soviel Zeit für eine einzige Quest. Bei WoW schaffe ich meistens drei Quests in der gleichen Zeit, nach dem Cataclysm Redesign eher mehr. Da geht es gefühlt schneller voran.
Zudem gibt es zwischendrin regelmäßig Löcher, wo man quasi keine neuen Missionen bekommt. Da muss man dann Sektoren erkunden oder die feindlichen Kontakte beharken, diese beiden Möglichkeiten sind übrigens auch der schnellste Weg um Level 51 zu erreichen. Allerdings auch der mit Abstand eintönigste.

Das mit dem MMO bemängeln viele Spieler, mich eingeschlossen, ebenfalls. Es ist ja schonmal ein Anfang, dass man die Instanzlimits wieder erhöht hat. Dennoch ist das "MMO" Gefühl nach wie vor bescheiden. Leider sind auch keine Projekte in Arbeit, die etwas daran ändern:

Es wurde beispielsweise immer ein PvP Sektor gefordert, wo Föderation und Klingonen im offenen Kampf um die Kontrolle kämpfen (also sowas wie Tol Borad). Cryptic denkt darüber nach, betont allerdings das man keine konkreten Planungen oder gar eine Entscheidung hat. Generell scheint Cryptic kein gesteigertes Interesse am PvP zu haben.
Die Fleetactions als Flottenmissionen auslegen ist eine gute Idee und kommt bald. Inwiefern das allerdings das Zusammengehörigkeitsgefühl oder eben das MMO Erlebnis steigert, bleibt stark abzuwarten. Am Ende sucht man sich halt ein paar Leute aus der Flotte und Freundesliste zusammen und spielt die Missionen dann das erste mal gemeinsam.
Richtige Raids in dem Sinne sind ebenfalls nicht in Planung. Es bleibt nach wie vor bei den 5er Missionen, 10er oder auch 25er Raids wie in WoW sind nicht geplant. Immerhin sollen demnächst (genauergesagt seit über einem halben Jahr :freak:) noch zwei neue STF kommen. Da allerdings schon die vorhandenen STF seit Monaten teilweise arge Bugs haben, dürfte der Status "demnächst" sehr flexibel in der Auslegung sein.


Letztens gab es auf dem Tribble Testserver ein lustiges Event, wo die Borg spontan die Erde angegriffen haben. Zwischendurch kamen noch die Kristaline Entität und die Klingonen vorbei, während 20+ Spieler versucht haben den Angriff abzuwehren. Ein seltener Moment, wo dann auf einmal wirklich dieses große, spontane "Da sind ja noch andere Spieler!"-Gefühl aufkam.



Cryptics Hauptproblem ist nach wie vor, dass man Arbeiten nachholen muss, die eigentlich zum Release hätten erledigt sein sollen. Siehe die neu gestalteten Heimatbasen. Sieht zwar schön aus und war überfällig, doch es fehlt weiterhin ein Schwung neuer Content. Auch die Überarbeitung existierender Missionen ist überfällig (man hat erst seit relativ kurzer Zeit die Tools dafür), allerdings erhält man auch hier wieder nichts wirklich neues. Ich fand es schon blöd, mit Level 51 exakt den gleichen Endgamecontent vorgesetzt zu bekommen wie bei Level 45 - nur halt der aktuellen Stufe angepasst. So kann man sich das Leben natürlich auch einfach machen, nur die Gunst der Spieler gewinnt man so nicht.
Von den beiden neuen STF hört man seit Sommer 2010 nur Bruchstücke in Form von Sie kommen bald, Sie kommen gar nicht, Wir arbeiten jetzt wieder dran, dauert nicht mehr lange, Die neuen STF verschieben sich weiterhin, die existierenden STF sind wie bereits gesagt nach wie vor mit einigen Fehlern belastet.

Es existiert halt nach wie vor kein/kaum Endgame. Existierende Spieler hält man damit nicht lange bei der Stange. Ich behaupte mal:
STO hätte in dem Zustand erscheinen sollen, in dem es sich in ca. zwei bis drei Monaten befinden wird. Minus evtl. der Erhöhung des Ranglimits. Dieses hätte man nachreichen sollen, zusammen mit eben neuen STFs, erneuertem Crafting und einem Schwung frischer Missionen. So bastelt man weiterhin an Altlasten herum, die schon längst hätten fertig sein sollen. :frown:

Iceman346
2011-01-31, 19:23:44
Das sich das "Grind" Gefühl einstellt liegt imo auch son bisschen daran, dass immer noch relativ große Lücken zwischen den verschiedenen Schiffen sind. IMO würd sich das ganze Spiel gefühlt flüssiger spielen wenn man alle 5 Level nen neues Schiff kriegen würde anstatt alle 10.

Bis zu meinem aktuellen Level (Lt. Commander 4) hatte ich jedenfalls weder Questlücken noch wirklichen Grind und mein Questlog ist auch immer noch gut gefüllt.

[dzp]Viper
2011-01-31, 19:36:12
Ja das kann sein. Und neue Waffen und Ausrüstung findet man auch vergleichweise selten. Dadurch geht wohl auch die Motivation ein wenig flöten.. man findet zwar viel Zeug aber eigentlich nie Nützliches...

Iceman346
2011-01-31, 21:23:37
Was nervig ist und jetzt schon nen paar Mal aufgetreten ist: Manche Missionen fangen in einem System an und gehen dann in anderen Systemen weiter, das Questlog wird aber nicht aktualisiert. Wenn man sich also nicht merkt wo man hin muss hilft erstmal nur Google oder so.

Taigatrommel
2011-02-02, 12:52:36
Ja, jetzt wo ihr das erwähnt erinnere ich mich. So richtig was sinnvolles dropt nicht so oft. Wobei die Featured Episodes interessanten Kram als Belohnung bieten, z.B. einige Waffen die mit dem Level skalieren oder spezielle Devices. Abgesehen davon bieten nur die späteren Missionen Level 45+ noch etwas Brauchbares.
Unbedingt empfehlenswert ist übrigens die Mission Past Imperfect, wo es blaue Mk IV Impulstriebwerke als Belohnung gibt. Diese kann man, sofern man sich an der langsamen Geschwindigkeit nicht stört, sogar relativ gut mit Level 51 einsetzen. Vergleichbare Triebwerke gibt es leider auch nicht nochmal.


STO geht heute übrigens von 13:00 bis 20:00 Uhr offline - neuer Patch wird installiert. Die Patchnotes gibt es hier (http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=199675).
Leider wird nur der Innenraum vom ESD erneuert, das Weltraummodell bleibt nach wie vor unverändert...finde ich unpassend. Desweiteren feiert Star Trek Online heute sein einjähriges Bestehen. Dazu soll es wohl ein kleines Event geben. Wie und in welcher Form wurde nicht gesagt.

Iceman346
2011-02-02, 13:10:12
Jo, ich find Crafting nicht sonderlich interessant und darum bleiben mir meist Questbelohnungen oder Drops. Und gute Drops sind wirklich relativ selten. Darum lauf ich mit Level 17 oder so jetzt auch immer noch größtenteils mit MKIII Zeugs rum.

Wobei das Crafting in dem Spiel ja nicht allzu komplex ist, aber die Farmerei dafür ist jetzt auch net allzu spannend. Nehme aber schon alle Anomalien mit die ich in Missionen so finde.

Winter[Raven]
2011-02-02, 19:26:17
Also ich bin LEV24.............. und vermisse richtige Quests........ nur Forschen und patrollieren.........

Taigatrommel
2011-02-02, 20:34:28
Also gerade in dem Bereich hatte ich meiner Erinnerung nach keine bis nur wenig Questlücken. Hast du noch mal alle Kontakte durchgeklickt? Früher gab es auch mal einen Bug mit eben den Kontakten, dort musstest du sie persönlich besuchen, ehe du neue Missionen bekommen hast. Sollte aber eigentlich schon längst gefixt sein.

Der Server ist inzwischen übrigens wieder da, Q verteilt Party Items, verwandelt die Spieler und vergibt ein, zwei Quests. Ausserdem ist die erste Community Quest im Log verfügbar.

Entgegen den Patchnotes hat man doch das Äußere des Raumdocks angepasst. :)
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2011-02-02-7gnk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2011-02-02-7gnk.jpg)

Iceman346
2011-02-02, 21:27:53
Ich patche so vor mich hin, Downloadserver ist leider sehr langsam. Hauptsache sie schalten das Event nicht morgen gleich wieder ab ;)

VooDoo7mx
2011-02-02, 22:43:40
Das neue Raumdock sieht echt mal nach Star Trek aus. Kannst du mal ganz nah ranfliegen und nen Screenshot machen? Ich glaube zwar nicht das die Größenverhältnisse stimmen aber schön wäre es.

Aber echt grandios das nach 1 Jahr live das Spiel mit Star Trek im Namen auch so langsam wie Star Trek aussieht. :ugly:

Winter[Raven]
2011-02-02, 22:55:38
Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich habe doch den Patch schon nach dem Serverdown gezogen und installiert.. jetzt zieht STO wieder ...........

Taigatrommel
2011-02-03, 03:44:38
Das neue Raumdock sieht echt mal nach Star Trek aus. Kannst du mal ganz nah ranfliegen und nen Screenshot machen? Ich glaube zwar nicht das die Größenverhältnisse stimmen aber schön wäre es.

Aber echt grandios das nach 1 Jahr live das Spiel mit Star Trek im Namen auch so langsam wie Star Trek aussieht. :ugly:
Ja, es ist etwas klein geraten, soll angeblich ein bekanntes Problem mit der Skalierung sein, welches noch behoben wird. Zumindest Galaxy und Nebula Klassen dürften beim reinfliegen etwas mehr als nur einen Lackschaden verursachen:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2011-02-03-on5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2011-02-03-on5v.jpg)

Die Tore öffnen übrigens wirklich, in der Nähe des Docks wird automatisch auf Steuerdüsen umgeschaltet, die Tore gehen auf und sobald man kurz davor ist, wird man dann ins Raumdock gebeamt. Man kann aber nach wie vor voll automatisch andocken, sprich über den Kommunikationsoffizier.
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2011-02-03-rupj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2011-02-03-rupj.jpg)

Als Bonus noch ein Bild von der überarbeiteten Schiffswerft. Guter Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist mir da drinnen noch zu wenig los. Könnte nach ein weiteres großes Schiff rumlungern, zudem noch viel mehr kleine Shuttles und Arbeitsbienen:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2011-02-03-mnwb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2011-02-03-mnwb.jpg)


@Raven:
Hast du vielleicht versehentlich auf "Tribble" geklickt und patcht jetzt den Testserver oder ist das Spiel mal komplett abgestürzt? Ein erneutes Patchen hatte ich so bislang noch nicht.