PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star-Trek Online


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Oggi
2013-02-10, 00:08:06
Imo das größte Problem beim Spiel. Ich bin jetzt Level 6 und muss 20k rosa Gold sammeln für das nächste Schiff und ich habe keine Ahnung wie ich die bekomme. Einsteigerfreundlichkeit ist leider ganz niedrig im Spiel.

Du bekommst doch bis inkl. Rear Admiral jeweils ein Schiff geschenkt pro Rang.
Dilithium (rosa Gold :D) habe ich schon durch einige Missionen bekommen, viele davon sind wohl weiderholbare Tagesquests.

Hayab
2013-02-10, 03:24:28
Imo das größte Problem beim Spiel. Ich bin jetzt Level 6 und muss 20k rosa Gold sammeln für das nächste Schiff und ich habe keine Ahnung wie ich die bekomme. Einsteigerfreundlichkeit ist leider ganz niedrig im Spiel.

Geh zu Erdraumdock Schiffswerft da bekommst ein neues wenn du vorher beim Admiral warst um Befoerderungquest abzuschliessen.
Wichtig ist den Char gut zu skillen, reskillen kosten 500 ZEN und bei momentanen Dil/ZEN exchange braucht man dafuer ca. 45000 Dilithium

Rancor
2013-02-10, 15:19:03
Imo das größte Problem beim Spiel. Ich bin jetzt Level 6 und muss 20k rosa Gold sammeln für das nächste Schiff und ich habe keine Ahnung wie ich die bekomme. Einsteigerfreundlichkeit ist leider ganz niedrig im Spiel.

Naja das wird einem aber auch gesagt, das man ein neues schiff bekommen kann. Man muss nur am Anfang viel lesen und Geduld haben bei dem Spiel. Einsteigerfreundlich ist es nicht das stimmt.

der_roadrunner
2013-02-18, 11:56:35
Hab' auch mal wieder rein geschaut und mir gleich mal die Ambassador geholt. Leider kann ich aber meine Stationen nicht mehr besetzen. Zwar geht das Menu auf und ich kann ein Crew-Mitglied auswählen aber es wird keins übernommen. Hatte jemand schon mal das Problem?

der roadrunner

Henry
2013-02-18, 13:42:19
Hab' auch mal wieder rein geschaut und mir gleich mal die Ambassador geholt. Leider kann ich aber meine Stationen nicht mehr besetzen. Zwar geht das Menu auf und ich kann ein Crew-Mitglied auswählen aber es wird keins übernommen. Hatte jemand schon mal das Problem?

der roadrunner
typische cryptic bug. da hlift meist nur ausloggen/beenden & einloggen. solange bis es geht.

der_roadrunner
2013-02-18, 16:31:49
So ging's leider nicht. Ich musste einen von meinen Leuten entlassen und anschließend für jede Station einen neuen Mann (bzw. Frau) einstellen. Dann konnte ich keine Stamm-Crew auswählen. :rolleyes:

der roadrunner

Oggi
2013-02-18, 16:50:53
So ging's leider nicht. Ich musste einen von meinen Leuten entlassen und anschließend für jede Station einen neuen Mann (bzw. Frau) einstellen. Dann konnte ich keine Stamm-Crew auswählen. :rolleyes:

der roadrunner

Hast du ein Shuttle?
Falls ja, einfach den BO in die Universal-Sation des Shuttles packen und dann in den gewünschten Schiffslot, funktioniert bei mir zu 100% seit dem Bug.

Gibt noch diverse andere Workarounds (wahlweise auf die Schiffs- oder Shuttlebrücke gehen und dann slotten, in ein anderes Gebiet wechseln etc.), diese haben bei mir aber Alle nicht funktioniert.


Ist aber schon derb der Bug, seit dem 13/14 vorhanden und bisher kein Patch in Sicht.

Übrigens, gibt es eine Lösung das Game dauerhaft auf Deutsch zu stellen? Ich muss das bisher jedesmal manuell im Launcher ändern -.-

Henry
2013-02-18, 16:54:27
Übrigens, gibt es eine Lösung das Game dauerhaft auf Deutsch zu stellen? Ich muss das bisher jedesmal manuell im Launcher ändern -.-
also mein launcher speichert die einstellung. ich muss sie nur ändern, wenn ich das spiel auf einen anderen rechner mitnehme.

Henry
2013-02-21, 11:38:20
Ist aber schon derb der Bug, seit dem 13/14 vorhanden und bisher kein Patch in Sicht.


heute soll er endlich behoben werden. gibt aber einige andere sachen, die schon viel länger da sind und wo kein fix in sicht ist: unsichtbare langstrecken plasmatorpedos der borg & steuerungsbug nach dem respawn
und nicht zu vergessen die miese server performance.

aber wenigstens haben sie die feuerkrafthalbierung bei hive space wieder rausgenommen. das war ja als ernsthafter sci oder eng unspielbar.

Oggi
2013-02-21, 15:38:06
heute soll er endlich behoben werden. gibt aber einige andere sachen, die schon viel länger da sind und wo kein fix in sicht ist: unsichtbare langstrecken plasmatorpedos der borg & steuerungsbug nach dem respawn
und nicht zu vergessen die miese server performance.

aber wenigstens haben sie die feuerkrafthalbierung bei hive space wieder rausgenommen. das war ja als ernsthafter sci oder eng unspielbar.

Ich hoffe stark das Heute auch der Cooldown- Bug behoben wird, kommt nicht gut wenn man mitten in ner STF 2-3 Minuten CD auf Alles hat.

Das Problem mit der Sprache konnte ich übrigens lösen indem ich das Spiel direkt aus dem Steamordner starte anstatt die von Steam erstellte Verknüpfung zu nutzen.


Stehe nun vor dem Problem das ich mir kein besseres Schiff leisten kann, die besseren Vessels kosten ja mal richtig gut Asche -.-

Henry
2013-02-22, 00:50:55
Ich hoffe stark das Heute auch der Cooldown- Bug behoben wird, kommt nicht gut wenn man mitten in ner STF 2-3 Minuten CD auf Alles hat.

Das Problem mit der Sprache konnte ich übrigens lösen indem ich das Spiel direkt aus dem Steamordner starte anstatt die von Steam erstellte Verknüpfung zu nutzen.


Stehe nun vor dem Problem das ich mir kein besseres Schiff leisten kann, die besseren Vessels kosten ja mal richtig gut Asche -.-

der cooldown bug soll auch behoben sein, alderings würd ich mich nicht darauf verlassen. die patch notes passen auf jeden fall nicht 100%ig

ah ok steam hab ich nicht.

hehe, jo 2000zen oder ca. 20Mio.(4xModul) sind mindestens fällig:D

Taigatrommel
2013-02-23, 00:30:07
Stehe nun vor dem Problem das ich mir kein besseres Schiff leisten kann, die besseren Vessels kosten ja mal richtig gut Asche -.-

Also wenn du noch gar keine T5 Schiffe hast, bzw. mehr haben möchtest, dann wären die "Mirror" Schiffe eine gute Wahl. Diese bekommst du in der Exchange für teilweise deutlich unter 100k EC, sie haben die gleichen Werte wie ihre normalen Varianten allerdings eine andere Optik. Günstiger kommen gerade neue Spieler jedenfalls nicht an brauchbare Schiffe.
Du bekommst eine Auswahl indem du (ich habe nur den englischen Client) in der Exchange "Reward Packs" als Kategorie auswählst, die Seltenheit auf Rare stellst und nach "Mirror" suchst.

Henry
2013-02-25, 04:26:06
Ich glaube Gravity Well ist genauso verbuggt wie Thread Control.

Ich hab meinen Träger Captain 6 Punkte in Thread Control spendiert und er hat abundzu Matches in denen er nie Aggro zieht, obwohl er den meisten Schaden austeilt. Also ist der Skill vielleicht reverse?

Das gleiche bei Gravitationsquelle. Mein Kumpel ist zwar Science dude, hat aber 0 Punkte in Grav, Part/Teilchen und Aux/Hilfsenergie investiert. Er fliegt die taktische Vesta und hat auch auch keine Sci/Eng consolen, die das buffen. Auch nutzt er keine Batterien.

Ich hab dagegen je 6 Punkte in Grav & Part und 9 in Aux investiert. Dazu noch Consolen für Grav & Part und Batterien für Aux.

Tja und was soll ich sagen. Bei mir kommt nur Scheiße raus. Verspätete, extrem schwache & kurzzeitige Gravitationswirkung.
Seine dagegen sind AWESOME! Da zieht es wirklich alles innerhalb von 2-3km vom Start weg ins Zentrum und hält sie dort auch für fast die komplette Zeit.:freak:

Hayab
2013-02-25, 21:36:26
Ich glaub nicht das die obengennante Bugs behoben werden :freak:

Vielleicht schau ich mal wieder rein.
Die unsichbaren Torpedos der Borg die zu 80% one hit kill verursachen und die unfaehigkeit das Schiff zeitlang zu steuern nach Raspawn sind schon ewig lang drin.

Hayab
2013-02-26, 04:41:49
Fehlanzeige mit dem Bugfix. Das Spiel stottert jetzt wenn schnell durch die Station durch rennt, ausserdem wird das was gepacht waehrend des ladens.

Oggi
2013-02-26, 15:34:02
Fehlanzeige mit dem Bugfix. Das Spiel stottert jetzt wenn schnell durch die Station durch rennt, ausserdem wird das was gepacht waehrend des ladens.

On Demand Patch kannst du in den Optionen des Launchers ausstellen, dadurch musst du allerdings den Rest des Spiels herunterladen (waren bei mir etwas über 4GB).

Deaktivier mal bitte AA im Game selbst, zumindest bei mir hat das extreme Auswirkungen auf dieses "Stottern" (selbst auf der niedrigsten AA- Stufe -.-).


Spielt noch jemand einen Wissenschaftler?

Weiß nicht so recht welches Schiff ich in Zukunft nehmen soll, düse aktuell mit dem Recon Science Vessel rum und habe auf CC/Heal geskillt (Gravitationswelle, Torpedo- Spread, Energieentzug, Subsysteme angreifen inkl. Energiewaffenspezi, dazu ein paar Schild/Heal- Skills).

Ich liebäugle mit dem Atrox- Träger, da ich so gegebenenfalls noch mit dem Hangar zusätzlich unterstützen kann und das Schiff selbst viel Hüllenstärke bietet.

Henry
2013-02-26, 23:27:07
On Demand Patch kannst du in den Optionen des Launchers ausstellen, dadurch musst du allerdings den Rest des Spiels herunterladen (waren bei mir etwas über 4GB).

Deaktivier mal bitte AA im Game selbst, zumindest bei mir hat das extreme Auswirkungen auf dieses "Stottern" (selbst auf der niedrigsten AA- Stufe -.-).


Spielt noch jemand einen Wissenschaftler?

Weiß nicht so recht welches Schiff ich in Zukunft nehmen soll, düse aktuell mit dem Recon Science Vessel rum und habe auf CC/Heal geskillt (Gravitationswelle, Torpedo- Spread, Energieentzug, Subsysteme angreifen inkl. Energiewaffenspezi, dazu ein paar Schild/Heal- Skills).

Ich liebäugle mit dem Atrox- Träger, da ich so gegebenenfalls noch mit dem Hangar zusätzlich unterstützen kann und das Schiff selbst viel Hüllenstärke bietet.
hmm, ich hab 4x an, aber bei mir stottert es nur, wenn die server wiedermal voll sind und alle massive probleme haben.

also wenn du die träger nutzen willst, dann kannst eigentlich gravity well wieder vergessen, weil die nur ?45?° richtbereich haben. auch torpedos sind damit nur eingeschränkt nutzbar.

ansonsten würde ich nach den kleinen wendigeren flottenschiffen ausschau halten. voyager & co.

Hayab
2013-02-27, 00:58:04
Naja das Stottern ist weg bei mir, war wahrscheinlich der Download in hintergrund, bei Erdraumdock.

Hab mir die Patchnotes durchgelesen, ausser Bug mit BOFs bei Schiffwechsel sind alle alte Bugs drin. Cryptic halt.

Taigatrommel
2013-02-27, 19:09:57
Naja, ich war die Tage mal wieder im Ker'rat, zum ersten mal seit mitte letzten Jahres. Hat sich nichts getan, die Zone ist nach wie vor so verbugt wie eh und je. Mir kommt sie, im Gegenteil, noch schlimmer vor. Der Instanzwechsel funktioniert auch nicht wirklich.

Bin ja mal richtig auf Mai gespannt, wenn man vmtl. die Romulaner als Fraktion präsentieren wird. Cryptic ist mit dem aktuellen Content bereits völlig überfordert, die Klingonen nach wie vor unfertig (verglichen mit Fed) und nun möchte man sich noch eine neue Fraktion aufbinden? Da bin ich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Hayab
2013-02-28, 01:33:06
Bei der Romulaner kann man es genau so machen wie bei KDF.
Foundry Autogrind missionen zum abwinken machen XP sammeln und warten bis man auf lvl 50 ist. Dann spielt es sich wie der FED auch.

Taigatrommel
2013-02-28, 10:32:05
Bei der Romulaner kann man es genau so machen wie bei KDF.
Foundry Autogrind missionen zum abwinken machen XP sammeln und warten bis man auf lvl 50 ist. Dann spielt es sich wie der FED auch.
So wird es auch kommen, nur bei FED hat man eben bis Level 50 sowas wie nahtlos machbare Missionen, das gibt es bei KDF in dem Umfang schonmal nicht. Da möchte ich nicht wissen, wie es dann bei den Romulanern aussieht.

Arcanoxer
2013-02-28, 20:25:05
Was alle immer mit den nahtlosen Missionen haben, das ist imho sowas von unwichtig.
Mein Klingone war ein paar Wochen nach release auf max. Level, fast nur durch PvP.

Die sollen lieber ihre Energie in mehr gescheiten Endgame-Content stecken.

der_roadrunner
2013-02-28, 20:33:19
Naja, nicht jeder möchte PvP spielen, zumal man dort als Gelegenheitsspieler eh keine Chance hat.

der roadrunner

Henry
2013-02-28, 21:51:19
naja, pvp ist ja nur ein kleiner teil vom endcontent. und da könnten die sich mal wirklich mehr anstrengen. sowas einfallsloses we the hive können die sich in den hintern stecken.

aber ich muss mal hier eine lanze für die klingonen brechen. deren kampagne war schön kompakt. sie haben mich weit weniger angeödet als die komplette romulaner kampagne der federation. und ich finde auch deren nebenmissionen schön abwechslungsreich.

Hayab
2013-03-02, 00:46:03
Die 20 Spieler Fleetmark Mission, da gibt totals viel lag und freezes.
Entweder haben die Serverkapazitaeteten heruntergeschraubt, oder haben den Netcode so verschlimmbessert. Immerhin kackt der Sound nach der Mission nicht mehr ab, wie noch vor zwei Monaten.

Winter[Raven]
2013-03-24, 14:20:32
Endlich kommen die Romulaner am 21.05.2013....

Irgendwie freu ich mich.... aber andererseits, mit fehlt Content für >50.... :(

MiamiNice
2013-03-24, 14:35:38
Ich hab ehrlich gesagt mit einer Level Erhöhung und neuen Stf's gerechnet. Jetzt gibt es bloß Romulaner und bissel Faktion Grinding. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht.

Henry
2013-03-24, 20:12:45
also ich hoffe, level 60 kommt nicht so schnell. das wird dann eh wieder so laufen, wie mit dem rep system: neue geile sachen >> nächster patch >> totgenerft oder die STFs werden "angepasst"(mehr unsichtbare torpedos, stärkere krit hits der cubes/gates)

heute hat mich einer von denen in >30km entfernung getroffen:rolleyes:

dazu die scheiß performance. ab 20Uhr brauch ich gar nicht mehr online gehen. nur noch lags, server not responding und time outs:frown:

MiamiNice
2013-03-24, 21:18:59
Level 60 und neue Stf's sind Imho bitter nötig. Versetzt Dich mal in die Lage der Leute, die seit Release spielen. Seit Monaten bzw. Jahren die immer selben Missis. Wird Zeit für Lv 60 und einen Batzen neuer Stf's, kann dem Spiel nur gut tun.

Henry
2013-03-25, 08:42:56
Level 60 und neue Stf's sind Imho bitter nötig. Versetzt Dich mal in die Lage der Leute, die seit Release spielen. Seit Monaten bzw. Jahren die immer selben Missis. Wird Zeit für Lv 60 und einen Batzen neuer Stf's, kann dem Spiel nur gut tun.

da hast du mich falsch verstanden. natürlich wäre es bitter nötig. aber wenn das qualitativ genauso abläuft wie S7, und davon muss man leider ausgehen, dann können die das stecken lassen. ziehen wir doch mal nach einem halben jahr bilanz:


die neuen eigenschaften wurden mit den ersten patches generft und sind mittlerweile in STFs nutzlos
die neue ausrüstung ist entweder verbuggt oder nicht besser als die alte
die alten sachen wurden extrem teuer gemacht
man bekommt weniger aus den STFs heraus
die neue Hive mission ist unterstes niveau - töte alles was dir vor den bug kommt:rolleyes:
die alten STFs wurden ?absichtlich? verbuggt
die wissenschaftskonsolen von der botschaft sind nutzlos

überhaupt muss man sagen, dass das flotten und botschaftssystem sehr fragwürdig ist. außer den kits und den flottenschiffen und neuerdings ACCx2 waffen bekommt man einfach keinen gegenwert. auch in zukunft wird man sich niemals lange da aufhalten, da es weder händler noch exchange gegen wird und man nach missionen nicht auf die basis zurücktransportiert wird.

IlhanK
2013-03-26, 13:37:45
die wissenschaftskonsolen von der botschaft sind nutzlos

[...]da es weder händler noch exchange gegen wird[...]

Die Botschaftskonsolen sind alles andere als nutzlos. Sie sind besser als ihre normalen Purple MK12-Pendants. Für High-Level PVP absolut empfehlenswert.

Desweiteren gibt es auf auf der Botschaft in der Lobby eine Exchange. Zumindest ein Commodity-Händler befindet sich in der Shuttle-Rampe der Botschaft.

Hayab
2013-03-26, 18:50:52
Mehr Endcontent wuerde mir schon reichen. Bei STO ist LVL50 nicht gleich LVL50. Hat man die Ganzen Omega und Romulaner Buffs ist man eh der PvE/PvP killer schlecht hin. Um das zu erreichen reicht ein fettes ZEN Konto nicht aus.

Letztens hab ich so eine Elite STF gemacht, alle hatten ueber 6000 DPS. So schnell hab ich noch nie ein Taktische Borg Kubus platzen sehen. Optional erreicht, 10 min. vor zeit ende Fertig und eine Goldmedalie fuer die Map.

Manchmal ist so eine Elite STF eine Pein, wenn da Spieler mitmachen die weniger DPS machen als mein Holoschiff und dann platzen die noch alle 10 sek. obwohl sie alle Vice Admirals sind.

Den Weg, den Cryptic jetzt geht ist schon richtig, mit den Ruf Projekten und den Buffs. Nur paar neue Space missionen bei denen unterschiedliche Gegner auftauchen ist zu wenig, sowie die technische Qualitaet des Kontents laesst zu wuenschen uebrig.

Die Serverlags werden auch immer schlimmer, wobei STO total instanziert ist.

Rancor
2013-03-26, 22:07:23
Ehhm muss man Legacy of Romulus kaufen ? Hab das auf die schnelle keine Infos gefunden. Wird ja als Addon beworben ^^

IlhanK
2013-03-27, 06:56:18
Legacy of Romulus ist kostenlos.

Rush
2013-03-31, 03:52:15
Habe das Game heute mal installiert und ein wenig ausprobiert.

Wie ich mitbekommen habe ist Dilithium sehr wichtig (Schiffe, Upgrades, etc.).

Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch, wie man hier am Effizientesten an die Sache ran geht (vorallem als Lieutenant Rank 5 mit dem ersten Schiff).

Danke! :)

Henry
2013-03-31, 10:42:45
Habe das Game heute mal installiert und ein wenig ausprobiert.

Wie ich mitbekommen habe ist Dilithium sehr wichtig (Schiffe, Upgrades, etc.).

Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch, wie man hier am Effizientesten an die Sache ran geht (vorallem als Lieutenant Rank 5 mit dem ersten Schiff).

Danke! :)
dilithium brauchst du erst ab L50. bis dahin alles sparen, was du sammelst. als newbie kannst du eigentlich nur 1x täglich die "seltsamen welten erkunden" und foundry missionen machen um dilithium zu bekommen.
später bekommst dann noch ein tägliches academy quiz, asteroiden minenfeld...

der effizienteste weg sollte aber sein: ca. 1x täglich 1h spiegeluniversum. damit levels du schnell hoch und bekommst pro runde 480dilithium. ab level 25 erstellst du mind. einen klingonen charakter(besser zwei), kaufst dem ein paar taktische, operative und sicherheits duty officers und fliegst damit 1 oder 2x täglich durch den föderations, romulaner und klingonen raum. nimmst hier alle nimmst hier alle marauding missionen an, die besondere gegenstände bringen(frachter kapern, überfälle, zerstören, erobern, bombardieren...).
dadurch bekommst du unglaublich viel schmuggelware. die verteilst du dann auf deine charakter und tauschst die dort 3-4x täglich bei einem sicherhaitsoffizier gegen dilithium um. das dilithium kannst du dann über die exchange auf deinen main transferieren.
und wenn du keine zeit zum spielen hast, dann machst du boff grinder missionen aus der foundry.

Rush
2013-03-31, 13:46:35
dilithium brauchst du erst ab L50. bis dahin alles sparen, was du sammelst. als newbie kannst du eigentlich nur 1x täglich die "seltsamen welten erkunden" und foundry missionen machen um dilithium zu bekommen.
später bekommst dann noch ein tägliches academy quiz, asteroiden minenfeld...

der effizienteste weg sollte aber sein: ca. 1x täglich 1h spiegeluniversum. damit levels du schnell hoch und bekommst pro runde 480dilithium. ab level 25 erstellst du mind. einen klingonen charakter(besser zwei), kaufst dem ein paar taktische, operative und sicherheits duty officers und fliegst damit 1 oder 2x täglich durch den föderations, romulaner und klingonen raum. nimmst hier alle nimmst hier alle marauding missionen an, die besondere gegenstände bringen(frachter kapern, überfälle, zerstören, erobern, bombardieren...).
dadurch bekommst du unglaublich viel schmuggelware. die verteilst du dann auf deine charakter und tauschst die dort 3-4x täglich bei einem sicherhaitsoffizier gegen dilithium um. das dilithium kannst du dann über die exchange auf deinen main transferieren.
und wenn du keine zeit zum spielen hast, dann machst du boff grinder missionen aus der foundry.

Ahja! :D

Danke! Werde mal schauen, ob ich das nachvollziehen kann.

Henry
2013-03-31, 14:56:24
Die Botschaftskonsolen sind alles andere als nutzlos. Sie sind besser als ihre normalen Purple MK12-Pendants. Für High-Level PVP absolut empfehlenswert.

ja PvP, das scheint ja auch der einzig ort zu sein, wo die science fähigkeiten noch einigermaßen zu funktionieren scheinen.


Desweiteren gibt es auf auf der Botschaft in der Lobby eine Exchange. Zumindest ein Commodity-Händler befindet sich in der Shuttle-Rampe der Botschaft.
du meinst jatzt aber nicht die consolen da unten? mit "händler" mein ich jemanden, an den man auch etwas verkaufen kann;)

Henry
2013-04-04, 17:53:58
wenn der inhalt vom heutigen patch stimmt, dann könnte das der größte gameplay-fortschritt seit S6 sein.

http://sto.perfectworld.com/blog/?tag=sto-patch-notes



unsichtbare torpedos(y)
transporterraum first city(y)
torpedoschaden von sphären, cuben und gate(y) (wobei das erst mit einem der letzten stabilitätspatches wieder verschlimmbessert wurde)
viele bodenfähigkeiten, die einen fälschlicherweise entblößt haben(y)

wobei man ja immer misstrauisch sein muss. gab in der vergangenheit genug fixes, wo nicht wirklich was passiert ist.

aber wenn das so alles passt, dann steigt cryptics ansehen bei mir gewaltig:biggrin:

Henry
2013-04-05, 10:31:08
unsichtbare torpedos(y)

wobei man ja immer misstrauisch sein muss. gab in der vergangenheit genug fixes, wo nicht wirklich was passiert ist.



mission failed again:rolleyes:

Hayab
2013-04-07, 22:55:36
mission failed again:rolleyes:

Bei den Torpedos nehme ich an es ich Absicht, dass man diese nicht sieht.
Die sind zu stark zu schnell und haben zu viel reichweite.
Ein anderer schwerer Torpedo wuerde mich kaum treffen weil die Teile langsammer als mein Schiff sind.

Kurz gesagt, Borgs cheaten und die devs. wollen nicht, dass man es sieht.:freak:

Hayab
2013-04-08, 00:44:26
EDIT:
Ohh Cryptic. Die haben diese Torpedos gepacht so, dass diese weiter unsichtbar sind und viel mehr Schaden durch volle Schilde machen:freak:

Exxtreme
2013-04-08, 23:12:35
Wie wichtig ist Crafting in diesem Spiel? Gibt's da gute Sachen oder ist das mehr so ... Zeitvertreib ohne Sinn?

Henry
2013-04-08, 23:45:36
Bei den Torpedos nehme ich an es ich Absicht, dass man diese nicht sieht.
Die sind zu stark zu schnell und haben zu viel reichweite.
Ein anderer schwerer Torpedo wuerde mich kaum treffen weil die Teile langsammer als mein Schiff sind.

Kurz gesagt, Borgs cheaten und die devs. wollen nicht, dass man es sieht.:freak:
EDIT:
Ohh Cryptic. Die haben diese Torpedos gepacht so, dass diese weiter unsichtbar sind und viel mehr Schaden durch volle Schilde machen:freak:
im forum hat einer erklärt, dass es zwei verschiedene gab. bei einem ist einfach die textur verschwunden - der wurde jetzt repariert.
und der andere ist system bedingt. da wird der schaden und die einschlagzeit beim abschuss in abhängigkeit von der entfernung zum ziel berechnet und die beiden werte bleiben dann auch fest. d.h. wenn sich das ziel bewegt, dann schlägt der torpedo trotzdem zu der berechneten zeit ein, egal wo sich das ziel befindet. und unsichtbar ist er dann deshalb, weil die textur den regelkonformen weg geht. sprich sie fliegt mit der für den torpedo korrekten geschwindigkeit hinter dir her.
Wie wichtig ist Crafting in diesem Spiel? Gibt's da gute Sachen oder ist das mehr so ... Zeitvertreib ohne Sinn?
bis level 45 ist es nützlich. danach nur noch eingeschränkt und zum geldverdienen. aber es soll in naher zukunft überarbeitet werden.
es ist allerdings zu keinem zeitpunkt unbedingt notwendig. du kannst also auch komplett ohne spielen.

Hayab
2013-04-09, 01:56:21
Wie wichtig ist Crafting in diesem Spiel? Gibt's da gute Sachen oder ist das mehr so ... Zeitvertreib ohne Sinn?

Man kann sich paar Kleinigkeiten erschaffen die nur mit crafting zu erhalten sind. Zum Geld machen rentiert sich crafting nicht, den man muss module kaufen die kosten 1000 Dil. bzw. die grossen fuer Rosa Sachen 10000 Dil.
Dilithium ins Energiecredits zu verwandeln ist contraproduktiv.

im forum hat einer erklärt, dass es zwei verschiedene gab. bei einem ist einfach die textur verschwunden - der wurde jetzt repariert.
und der andere ist system bedingt. da wird der schaden und die einschlagzeit beim abschuss in abhängigkeit von der entfernung zum ziel berechnet und die beiden werte bleiben dann auch fest. d.h. wenn sich das ziel bewegt, dann schlägt der torpedo trotzdem zu der berechneten zeit ein, egal wo sich das ziel befindet. und unsichtbar ist er dann deshalb, weil die textur den regelkonformen weg geht. sprich sie fliegt mit der für den torpedo korrekten geschwindigkeit hinter dir her.


Also die Borg cheaten doch und gleich mit one hit kill. Gerade die Schweren Borg Tac. cubes killen mit dieser Waffe sehr oft.
Bei diesen Zigarenartigen Unimatrix teilen sieht man die schweren Brummer und kann die auch abknallen.

Henry
2013-04-09, 10:43:42
Man kann sich paar Kleinigkeiten erschaffen die nur mit crafting zu erhalten sind. Zum Geld machen rentiert sich crafting nicht, den man muss module kaufen die kosten 1000 Dil. bzw. die grossen fuer Rosa Sachen 10000 Dil.
Dilithium ins Energiecredits zu verwandeln ist contraproduktiv.


haben die die preise schon wieder geändert?
als ich das letzte mal geschaut habe, waren es 10 bzw. 1000 Dilithium.
und das machte dann einen umtauschkurs von 7000Dilithium für 1,5Mio $ für einen Feldgenerator.
und man konnte seltene und sehr seltene lowlevel ausrüstung ohne dilithium basteln und dann für 50000-500000$ in der exchange verkaufen.

Rush
2013-04-09, 16:59:15
Kann man sich eigentlich per Space-Only hochleveln? Sprich ohne die Questreihen durchpflügen zu müssen?

Taigatrommel
2013-04-09, 18:39:09
Kann man sich eigentlich per Space-Only hochleveln? Sprich ohne die Questreihen durchpflügen zu müssen?
Theoretisch ja. Allerdings ist das doch sehr langwierig. Du kannst halt Erkundungsmissionen machen und alle Bodenmissionen einfach abbrechen. Desweiteren kannst du die zufälligen Raumkämpfe in den Sektoren mitnehmen. Komplett ohne Boden ist allerdings wirklich sehr zäh.

Arcanoxer
2013-04-09, 19:22:18
Kann man sich eigentlich per Space-Only hochleveln? Sprich ohne die Questreihen durchpflügen zu müssen?

Komplett ohne Boden ist allerdings wirklich sehr zäh.Einfach ein Mirror Universe Event nach den anderen zocken.
Ein Wecker ist dein Freund. ;)

Morale
2013-04-09, 19:25:12
ups falscher Faden

Exxtreme
2013-04-09, 19:28:08
Einfach ein Mirror Universe Event nach den anderen zocken.
Ein Wecker ist dein Freund. ;)
Was ist das für ein Event?

Arcanoxer
2013-04-09, 19:42:43
Was ist das für ein Event?
Mirror Universe Incursion (http://www.stowiki.org/Mission:_Mirror_Universe_Incursion)

Hayab
2013-04-15, 01:48:58
Mirror Universe Incursion (http://www.stowiki.org/Mission:_Mirror_Universe_Incursion)

Ich hab mein Taktikchar haupsaechlich damit hochgelevelt, nur die Zeiten der Events sind in der EU ein wenig bloede.

Am Anfang stirbt man relativ oft bei dem und anderen Events, obwohl der eingene Level auf 50 gebracht wird. Da fehlen noch die Skill und Waffenbuffs.
So ab 30 ist das aber locker Spielbar und vorher kann man 2-3 Level Stufen in der Stunde machen.

Wenn ich mir ab 21 Mai eine Romulanerin heranzuechte werden ich das auch mit den Events machen.

Exxtreme
2013-04-21, 19:11:56
Bahhh, das Leveln zieht sich da man zwingend auf irgendwelchen Grind angewiesen ist. Die Questline macht vielleicht ein halbes Level voll, den Rest muss man anderweitig auffüllen damit man weiter machen kann.

Rancor
2013-04-21, 19:20:13
Bahhh, das Leveln zieht sich da man zwingend auf irgendwelchen Grind angewiesen ist. Die Questline macht vielleicht ein halbes Level voll, den Rest muss man anderweitig auffüllen damit man weiter machen kann.

Komisch ich hing mit der Storyline immer hinter her.
Man kann auch Systeme ohne Mission anfliegen und bekommt dann automatische eine. Es ist Star Trek, geh erkunden !

Hayab
2013-04-22, 17:11:55
Bahhh, das Leveln zieht sich da man zwingend auf irgendwelchen Grind angewiesen ist. Die Questline macht vielleicht ein halbes Level voll, den Rest muss man anderweitig auffüllen damit man weiter machen kann.

Der richtige Grind beginnt erst nach level 50. Rufmarken Grind ist nicht ohne, dafuer bekommt man die entsprechenden Buffs.

Henry
2013-04-27, 21:52:52
hat jemand von euch die drei odys?
die werte auf wiki, in der schiffswerft und im zen store unterscheiden sich. welche sind die richtigen?

Henry
2013-05-09, 10:30:13
ist hier jemand in einer KDF flotte, die schon T5 schiffswerft hat?

Hayab
2013-05-11, 18:00:06
Dieses Wochenende gibt es auf Tribble (Testserver) eine Open beta von Legacy of Romulus.
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=132122

FAQ: gibts hier
https://support.perfectworld.com/app/answers/detail/a_id/4135

Leider laufen die Patchserver sehr langsam und beim login gibts eine Warteschlange, es ist halt cryptic:freak:

Hayab
2013-05-14, 23:42:01
Open beta bis level 32 gespielt.
- Romulaner Content ist um welten besser als das der Klingonen, sogar besser als das des FEDs.
- Auf den Planeten kommt ein wenig MMO feeling, was bisher bei STO selten war.
- wahrscheinlich reichen die Missionen bis zu max. Level, somit kein Grind noetig.
- Qualitaet ist fuer Cryptic Massstaebe recht ordentlich, bugs sind sehr selten.
Hatte nur einmal Probleme mit dem Missionstrigger. Dieser Bug kommt bei FED Kampagne oft vor. Die Texte sind fast nur englisch. Manche Rendersequenzen hatten keine Stimmaufnahmen, was schlecht ist, weil man am Text nicht sieht wer gerade gesprochen hat.
- DX11 Client ist performanter und sieht besser aus mit den neuen verbesserten Texturen.
- GUI ueberarbeitung sieht auch nicht schlecht aus.

Rancor
2013-05-14, 23:47:43
Open beta bis level 32 gespielt.
- Romulaner Content ist um welten besser als das der Klingonen, sogar besser als das des FEDs.
- Auf den Planeten kommt ein wenig MMO feeling, was bisher bei STO selten war.
- wahrscheinlich reichen die Missionen bis zu max. Level, somit kein Grind noetig.
- Qualitaet ist fuer Cryptic Massstaebe recht ordentlich, bugs sind sehr selten.
Hatte nur einmal Probleme mit dem Missionstrigger. Dieser Bug kommt bei FED Kampagne oft vor. Die Texte sind fast nur englisch. Manche Rendersequenzen hatten keine Stimmaufnahmen, was schlecht ist, weil man am Text nicht sieht wer gerade gesprochen hat.
- DX11 Client ist performanter und sieht besser aus mit den neuen verbesserten Texturen.
- GUI ueberarbeitung sieht auch nicht schlecht aus.

Gibt es denn ebenfalls neuen Conten für die Klingonen ? Also von 1 - 20 ?

Hayab
2013-05-14, 23:49:51
Gibt es denn ebenfalls neuen Conten für die Klingonen ? Also von 1 - 20 ?

Ich glaub nicht, sind aber bei der beta nicht spielbar.

EDIT:
Anscheinend wird man ab Dienstag die Klingonen auch von LvL1 spielen koennen.
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=133111
So wird das sehr umfangreicher Patch.

Henry
2013-05-21, 08:44:04
6h, soll man daraus schließen, dass sie aus der vergangenheit gelernt haben, oder soll man eher mit 8h rechnen:freak:

Hayab
2013-05-21, 19:54:16
6h, soll man daraus schließen, dass sie aus der vergangenheit gelernt haben, oder soll man eher mit 8h rechnen:freak:

Mich wirds wundern, wenn ueberhaupt heute noch was auf dem Holodeck geht.:freak:

Iceman346
2013-05-21, 20:57:29
Server läuft wohl wieder, aber der Patchserver ist massiv am einbrechen. Hatte die knapp 6GB die man vorausladen konnte schon drauf, aber die letzten ~150 MB plätschern aktuell byteweise durch die Leitung. Kann sich nur noch um Stunden handeln ;)

Rancor
2013-05-21, 21:07:30
Also ich hatte die 6GB noch net :/ er lädt atm mit 40kb/s

Muss der Rechner halt Nachts laufen xD

Ich bin schon sehr gespannt auf das Update !! Vor allem die Klingonen sind nun auch wieder von Level 1 an spielbar, incl neuen Content.

Henry
2013-05-21, 22:11:39
joar, wiedermal typisch. wollen wir wetten abschließen, wieviele server performance patches noch nachgeschoben werden müssen?:freak:

same story as every patch

lol, der erste ist schon da.X-D 605MB

da kann man die patch notes derweil auswendig lernen: http://sto.perfectworld.com/news/?tag=sto-patch-notes

Iceman346
2013-05-21, 22:54:06
Also ich bin online und bisher läuft alles, spiele grad das Romulaner Tutorial ;)

Rancor
2013-05-21, 22:57:34
Also ich bin online und bisher läuft alles, spiele grad das Romulaner Tutorial ;)

Mein Gott was sind das für Patchnotes. Die sind ja unglaublich lang !!

Naja ich hoffe der ist morgen Abend fertig mit patchen xD Das Update könnte gut werden :)

Hayab
2013-05-21, 23:56:54
Bei dem Final gibt es mehr deutsche Texte als in der Beta.

Iceman346
2013-05-22, 00:24:01
Mittlerweile laggen die Server und nach dem Logout kriegt er nun meine Charakterliste nicht mehr geladen. Ganz so sauber läufts dann doch nicht ;)

Henry
2013-05-22, 09:15:08
nach den 600mb will er mochmal 350mb. :|
hab dann gestern aufgegeben. jetzt läd er den patch schnell, aber server down:facepalm:

Rancor
2013-05-22, 09:27:29
nach den 600mb will er mochmal 350mb. :|
hab dann gestern aufgegeben. jetzt läd er den patch schnell, aber server down:facepalm:

Tchja, wer hat es denn anders erwartet ^^

Hayab
2013-05-22, 09:48:42
War doch klar, dass cryptic so ein riesen update vermasselt.
Konnte gestern noch bis level 9 spielen, heute sind die server sind wohl permanent down.

Henry
2013-05-22, 09:55:32
angeblich nur bis 11 serverwartung

MiamiNice
2013-05-22, 09:57:41
Hab es gestern heute noch bis 1 Uhr morgens probiert - nix ging. Hoffentlich laufen die Server heute nach 17Uhr wieder, wenn ich von der Arbeit komme. Kumpel meinte gestern er wäre in Instanz 170, scheint gut voll zu sein das Remuladen Startgebiet.

Henry
2013-05-22, 10:52:08
geht wieder. wie billig sieht denn die neue ui aus:redface:
minimap endlich skalierbar(y)

Rancor
2013-05-22, 13:32:26
geht wieder. wie billig sieht denn die neue ui aus:redface:
minimap endlich skalierbar(y)

Kannst du mal ein Screenshot machen ^^

Rancor
2013-05-22, 18:04:02
Warteschalnge xD von 3750. Hab ich bei STO noch nie gesehen

MiamiNice
2013-05-22, 18:26:31
Pf, ich wechsel gerade auf meinen FED um bissel Kohle zu verschieben. 5000er Warteschlange.

Oggi
2013-05-22, 18:44:04
Was ein geiles Update.

Erst ne schniecke Warteschlange von knappen 4k, anschliessend beim Characterwechsel nochmal über 5k und wenn man das hinter sich hat freut man sich wie ein Schneekönig wenn sich das Spiel mit Fehlermeldung verabschiedet.

Dazwischen hat man das Vergnügen mit dem berühmt berüchtigten Gummiband spielen zu dürfen.

Aber jo, Hauptsache mit super günstigen Angeboten die Spieler locken, aktuell ist ja wiedermal das Lifetime- Abo für unschlagbare knappe 149€ drinne.

Henry
2013-05-22, 19:53:16
Kannst du mal ein Screenshot machen ^^

http://www.digibytes.me/wp-content/uploads/2013/04/s8.jpg

sieht aus wie HTML anfängerkurs. wobei es auf dem screen noch geht. das HUD und die optionmenüs schauen schlimmer aus. man will ständig die auflösung ändern, weil man denkt, man ist mit 640x480 unterwegs:freak:

Hayab
2013-05-22, 20:26:42
Gerade versucht einzulogen 15241 ;D
Wusste nicht, dass STO so viele aktive Spieler hat.

Rancor
2013-05-22, 20:46:04
Also ich finde die UIs eigentlich gelungen. Auf jeden besser als das alte

Iceman346
2013-05-22, 21:58:40
Abgesehen davon das es etwas anders aussieht hat sich ja nicht viel geändert.

Rancor
2013-05-24, 08:23:11
So Klingonen und Romulaner mal angespielt und ich muss sagen der Ontent gefällt. Zwar ist noch einiges buggy und der deutsch/englisch Mischmasch nervt aber sonst ist es für STO schon recht gut :)

Henry
2013-05-24, 14:26:44
arrgh, jetzt sind wieder die ganzen foundry missionen weg:mad:

Hayab
2013-05-26, 01:27:15
Nach paar tage Spielen macht kein spass mehr.
Die PvE Mobs sind noch haerter geworden mit dem update. Das Macht kein Spass mehr ale 3 min. zu platzen, weil die gegner Balance ueberhaupt nicht mehr stimmt. Mit allen Ruf-Buffs und mit der Highend Fleet Ausruestung gehen die PvE spiele gerade noch durch, aber als lvl50 noob sind die viel zu hart. Es sind zu viele onehit kill Waffen bei diversen Mob. Fraktionen vorhanden.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, aber ich denke bald wird es keine Serverueberlastungsprobleme geben wenn die das Spiel noch fordernder machen.

Iceman346
2013-05-26, 01:41:12
Mmh, ich hab meinen alten Charakter mal wieder rausgeholt der auf Level 35 oder so war. Bin nun auf 49 angekommen und bisher absolut keine Probleme nur das die Bodenkämpfe immer noch schnarchlangweilig sind.

Mal schauen, morgen werd ich wohl die 50 schaffen.

MiamiNice
2013-05-26, 02:26:49
Nach paar tage Spielen macht kein spass mehr.
Die PvE Mobs sind noch haerter geworden mit dem update. Das Macht kein Spass mehr ale 3 min. zu platzen, weil die gegner Balance ueberhaupt nicht mehr stimmt. Mit allen Ruf-Buffs und mit der Highend Fleet Ausruestung gehen die PvE spiele gerade noch durch, aber als lvl50 noob sind die viel zu hart. Es sind zu viele onehit kill Waffen bei diversen Mob. Fraktionen vorhanden.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, aber ich denke bald wird es keine Serverueberlastungsprobleme geben wenn die das Spiel noch fordernder machen.

Spielen wir das selbe Game? Mache genau die gegenteilige Erfahrung, könnte also m.M.n. wesentlich härter sein. Mich hat auch noch nie etwas mit einem Hit gekillt, dabei spiele ich eine reine DPS Klasse (Taktiker). Ich kann sogar mehrere PVE Gruppen tanken, mit meiner kleiner Defaint.

€: Gerade eine Runde Starbase 24 hinter mich gebracht. Nehme es immernoch mit 10 Gegnern gleichzeitig auf ohne zu platzen. Von one Hits keine Spur. Auch die anderen Leute schienen keine Probs zu haben, da ist auch niemand von geplatzt. Welche Gegner meinst Du?

€2: Noch eine Elite STFs hinterher geworfen. Kann da auch keinen Unterschied ausmachen.

Hayab
2013-05-27, 01:29:06
Spielen wir das selbe Game? Mache genau die gegenteilige Erfahrung, könnte also m.M.n. wesentlich härter sein. Mich hat auch noch nie etwas mit einem Hit gekillt, dabei spiele ich eine reine DPS Klasse (Taktiker). Ich kann sogar mehrere PVE Gruppen tanken, mit meiner kleiner Defaint.

€: Gerade eine Runde Starbase 24 hinter mich gebracht. Nehme es immernoch mit 10 Gegnern gleichzeitig auf ohne zu platzen. Von one Hits keine Spur. Auch die anderen Leute schienen keine Probs zu haben, da ist auch niemand von geplatzt. Welche Gegner meinst Du?

€2: Noch eine Elite STFs hinterher geworfen. Kann da auch keinen Unterschied ausmachen.

Da stimmt definitiv das Balancing nicht. Nicht bei den Borg STFs sonder den Fleetmark missionen.
Spiele ich mit meinen alten voll aufgepimpten Char, haben die Mobs 64k-80k HP, spiele ich mit den neuen Romulaner und sind noch paar subadmirals II in der Gruppe haben die Mobs 80-100k HP.
Wahrscheinlich sollte das umgekehrt sein, Gruppen mit nidrigen Rufrang weniger HP, Gruppen mit hohen Rufrang und Top Eqipment mehr HP.

Als Romulaner kommt man auf 20 Verbindungversuche vielleicht ein mal auf Starbase 24, oder Kristalwesen ohne hinausgeworfen zu werden.
PvE machmaking ist anscheinend noch verbugt bei der Erweiterung.

Exxtreme
2013-05-27, 09:20:44
Nach paar tage Spielen macht kein spass mehr.
Die PvE Mobs sind noch haerter geworden mit dem update. Das Macht kein Spass mehr ale 3 min. zu platzen, weil die gegner Balance ueberhaupt nicht mehr stimmt. Mit allen Ruf-Buffs und mit der Highend Fleet Ausruestung gehen die PvE spiele gerade noch durch, aber als lvl50 noob sind die viel zu hart. Es sind zu viele onehit kill Waffen bei diversen Mob. Fraktionen vorhanden.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, aber ich denke bald wird es keine Serverueberlastungsprobleme geben wenn die das Spiel noch fordernder machen.
Die Erfahrung mache ich nicht. Es gibt zwar eine Borgwaffe, die One-Hits verteilt (dieser riesige Plasma-Topedo) aber das Ding kann man abschiessen. Und hart empfinde ich das Spiel eigentlich nicht.


Vielleicht hast du dich irgendwie verskillt oder so. ^^

MiamiNice
2013-05-27, 11:39:49
Das vermute ich auch.
Zumal die Remuladen ja noch den Vorteil der Kampftarnung haben ...
Schlimm genug das ich die auf dem ESD nicht abknallen darf ;)
Alles was sich hinter einen Tarnung versteckt gehört imho den Borg zur Assimilierung vorgeworfen.

Hayab
2013-05-27, 18:06:16
Das vermute ich auch.
Zumal die Remuladen ja noch den Vorteil der Kampftarnung haben ...
Schlimm genug das ich die auf dem ESD nicht abknallen darf ;)
Alles was sich hinter einen Tarnung versteckt gehört imho den Borg zur Assimilierung vorgeworfen.

Die Tarnung hat gerade den Nachteil, dass wenn du dich tarnst, gehen deine Shields unter und regenerieren sich nicht mehr, explodiert irgend ein Pott innerhalb von 6km von dir und du platzt.

Langsam hab ich den dreh raus mit den Romulaner. Abstand halten wie es nur geht, Minen benutzen damit die Mobs auf dich nicht mehr zufliegen, Kinetik Panzerung konsole nehmen, nach dem Tarnen voll Schub und abtauchen damit man von der explosionen nicht erwischt wird.

Tarnung muss man als Romulaner nutzen der +30 DMG Buff ist zu verlockend.
Als romulaner stirbt man selten von Waffentreffern, viel eher platzt man bei einer Schockwelle eines geplatzten Reaktors.

MiamiNice
2013-05-28, 16:51:44
Langsam hab ich den dreh raus mit den Romulaner. Abstand halten wie es nur geht, Minen benutzen damit die Mobs auf dich nicht mehr zufliegen, Kinetik Panzerung konsole nehmen, nach dem Tarnen voll Schub und abtauchen damit man von der explosionen nicht erwischt wird.


Da hat wohl jemand nie einen Klingonen gespielt und hat Nachholbedarf :)

Hayab
2013-05-28, 22:27:06
Da hat wohl jemand nie einen Klingonen gespielt und hat Nachholbedarf :)

Als ich das machen wollte war die KDF Story eine Baustelle, so hab ich es nach paar level aufgegeben.

Henry
2013-05-29, 20:16:21
Die Tarnung hat gerade den Nachteil, dass wenn du dich tarnst, gehen deine Shields unter und regenerieren sich nicht mehr, explodiert irgend ein Pott innerhalb von 6km von dir und du platzt.

bei Borgwürfel und größer sind es 3km. alles kleinere 1km.

Henry
2013-05-31, 10:00:18
heute kommt der wievielte patch? und noch kein einziger bug fix in sicht. frag mich wie lange es dauert, bis das spiel wieder so läuft wie vor dem upgrade. wahrscheinlich eine woche vor dem nächsten:freak:

Taigatrommel
2013-05-31, 15:46:20
So ich will seit zwei Tagen auch immer mal wieder reinschauen. Das Spiel kann man ja beinahe schön in Star Trek Offline umbenennen. Ich weiß nicht, ob man was an der Technik im Hintergrund geändert hat oder ob man nicht mit sovielen Spielern rechnen wollte, jedenfalls ist mind. 1x am Tag ne lange Wartung und ich fliege auch sporadisch immer mal wieder raus.

Was ich vom neuen UI halten soll, weiß ich noch nicht. Es ist in einigen Punkten eine Verschlimmbesserung. So kann ich meine Teammitglieder nicht mehr manuell per Cursor in der Gruppenleiste auswählen, sondern muss den Hotkey verwenden. Auch Buffs/Debuffs werden nach wie vor sehr klein angezeigt, Skalierung nur über Umwege möglich. Meine Bridge Officers hat es auch schon zwei mal nach erneutem Login von den Stationen gefegt.

Traurig aber wahr dann vor allem der Inhalt abseits der Romulaner: Es hat sich quasi nichts getan. Es gibt keine neuen STF, keine neuen Serien, Ker'rat ist verbugt wie eh und je. Die lange angekündigten PvP Änderungen sind nicht enthalten. Pünktlich zum LoR Release dann der obligatorische Episode Rerun - hier wird der alte Content zum wiederholten male schmackhaft aufgewärmt. Ist das Meckern auf hohem Niveau? Immerhin hat man eine neue Fraktion bekommen. Doch Abseits dessen steckt man in punkto Content einfach nach wie vor fest. Hauptsache neue Boxen und Farmgelegenheiten einbauen.

Rancor
2013-05-31, 16:24:57
Ja für alte Spieler hat das Update nicht viel gebracht, außer das die Klingonen nun eine vollständige Fraktions sind und man Romulaner spielen kann

Allgemein ist das Spiel einfach zu unfertig und verbuggt. Dazu kommt natürlich das Cryptic viel zu lange braucht um gravierende Bugs zu fixen ( Mail System, Red Alert Bug, Deutsch/Englisch etc.... )

Iceman346
2013-05-31, 16:53:15
Abgesehen davon das sich meine Begleiter in Bodenmissionen hin und wieder mal festhängen und nicht mehr mitkommen hab ich in den letzten Tagen eigentlich keine Bugs bemerkt, dabei habe ich recht viel STO gezockt. Die dauernden Downtimes aktuell sind aber schon recht lächerlich, ja.

Die Weltraumkämpfe finde ich immer noch sehr spaßig, auch wenn einige der Romulaner Missionen recht dämlich gebalanced sind (Verteidigung New Romulus z.B.).

Henry
2013-05-31, 17:22:44
Abgesehen davon das sich meine Begleiter in Bodenmissionen hin und wieder mal festhängen und nicht mehr mitkommen hab ich in den letzten Tagen eigentlich keine Bugs bemerkt, dabei habe ich recht viel STO gezockt. Die dauernden Downtimes aktuell sind aber schon recht lächerlich, ja.


das ist ja der witz. die bugs betreffen vor allem alte inhalte, die vor dem upgrade *fehlerfrei* funktioniert haben.


PVE Filter Ground/Space ist kaputt
PVE Namen verschwinden manchmal und werden durch Privatspiele ersetzt
Bei Rettung im Azura Nebel erscheinen in letzter Zeit häufig keine Romulanerschiffe, die man befreien kann, sondern nur die Tholianischen Bewacher
Der alte PVE Bug, das die Maps nicht geladen werden können, ist wieder da.
90% der Foundry Missionen sind weg.
Mail System ist kaputt
Roter Alarm ist kaputt
spontan Abstürze vor allem bei Warpsprüngen/Map laden
Übersetzung wurde auf ein früheres Stadium zurückgesetzt(Wobei ich der eh skeptisch ggü. steh. Man sollte die Bezeichnungen der Gegenstände für alle Sprachen einheitlich in Englisch belassen, sonst sucht man sich ständig dumm und dämlich.)



@Exxtreme
Die schweren Plasmatorpedos sind nicht die einzigen Waffen, die dich mit einem Schuss töten können. Auch die leichten Plasmatorpedos der Takt. Würfel, Raptoren, Negh'Vars, Unimatrix und Diamanten sowie deren Spezialfähigkeiten wie Isometrische Ladung, Lanzen und Schockwellen können dich mit einem Schuss weghauen. Alles eine Frage der berühmten Würfel. Und gegen die meisten davon kannst du dich nicht verteidigen.

Iceman346
2013-05-31, 17:43:43
Na jo, ich spiele in Englisch und eigentlich nur solo, darum merke ich von den Bugs wahrscheinlich nicht so viel ;)

Taigatrommel
2013-05-31, 20:36:05
Mal eine andere Frage: Hat hier jemand zufällig Zugang zu den Elite Flotten Weltraumwaffen? Meine kleine Flotte ist davon leider noch meilenweit entfernt und ich würde mich da in absehbarer Zeit gerne doch mal ausrüsten wollen.

Henry
2013-06-01, 08:51:30
Mal eine andere Frage: Hat hier jemand zufällig Zugang zu den Elite Flotten Weltraumwaffen? Meine kleine Flotte ist davon leider noch meilenweit entfernt und ich würde mich da in absehbarer Zeit gerne doch mal ausrüsten wollen.

http://sto.gamepedia.com/User:MatthewM/TopFleets

aber einen DMG weniger und dafür 2,5% chance. die sind doch garantiert nur noch im PVP was wert. im rest des spielst bestimmt tot genervt.

Hayab
2013-06-01, 10:23:49
Mal eine andere Frage: Hat hier jemand zufällig Zugang zu den Elite Flotten Weltraumwaffen? Meine kleine Flotte ist davon leider noch meilenweit entfernt und ich würde mich da in absehbarer Zeit gerne doch mal ausrüsten wollen.

Das ist auch blöd mit diesen Flottenladen sperre quatsch. Bei grossen Fleets die Lvl5 sind musst du schon paar hundert tausend Fleetcredits generieren damit du einkaufen darfst.
IMHO das ist der groesste Blödsinn bei dem Spiel. Die Fleet Buffs, Waffen und Schiffe kosten relativ wenig Fleetcredits, das 5-Fache an Fleetcredits dafuer aber jeder darf bei Fleetshop einkaufen waere die bessere alternative.
So koennte man den Missbrauch von Fleetressourcen auch vermeiden, aber nein man muss den Präsidenten in den A.... kriechen:D

Gestern paar Fleetmakt actions gegen NPC Romulaner gemacht. Bei Foederationsflottenalarm funktionieren die relativ gut, aber bei Sternenbasis-Flottenverteidigung lagt es nur noch sobald die schweren Poette am ende ins Spiel kommen.
Irgend ein Torpedo der 24-28k Schaden durch volle Schilde machen kann haben die auch. Muss aber bei naechsten mal /CombatLog 1 einschalten um das genauer zu checken.

Taigatrommel
2013-06-01, 11:52:04
http://sto.gamepedia.com/User:MatthewM/TopFleets

aber einen DMG weniger und dafür 2,5% chance. die sind doch garantiert nur noch im PVP was wert. im rest des spielst bestimmt tot genervt.
Mein Schiff macht ohnehin keinen nennenswerten Schaden. Mir geht es um die Schildheilung der Phaser. Ich spiele primär im PvP einen Supporter/Heiler, das auch noch mit Randomgruppen.... da bin ich über jede noch so kleine Hilfe dankbar, wenn das gegnerische Team mich mal gezielt ins Visier nimmt. Denn von Randomgruppen braucht man i.d.R. keine Hilfe erwarten. Wenn jemand mal ein Tac Team rüberschickt, dann ist das bereits eine halbe Sensation.
Stimmt es eigentlich, dass es die Elite Fleet Waffen jetzt auch mit [Acc]x2 Mod gibt?


Danke für die Info Hayab, ich wusste nicht, dass die Flotten soviel wollen. Da kann ich den Quatsch auch gleich bleiben lassen. Ist ja nicht so, dass ich es umsonst schnorren will. Würde schon ein paar ECs springen lassen oder von mir aus auch ein wenig DIL als Spende. Doch nicht in Dimensionen einer kompletten Ausrüstung.... Ich hab gestern nur erfahren, dass man quasi als Gast auf die Flottenbasis einer hochstufigen Flotte geladen werden kann um dort einzukaufen - ohne die Flotte zu wechseln. Die Resourcen werden dabei dann von der persönlichen Flotte abgebucht.

Henry
2013-06-01, 12:56:15
Das ist auch blöd mit diesen Flottenladen sperre quatsch. Bei grossen Fleets die Lvl5 sind musst du schon paar hundert tausend Fleetcredits generieren damit du einkaufen darfst.
IMHO das ist der groesste Blödsinn bei dem Spiel. Die Fleet Buffs, Waffen und Schiffe kosten relativ wenig Fleetcredits, das 5-Fache an Fleetcredits dafuer aber jeder darf bei Fleetshop einkaufen waere die bessere alternative.
So koennte man den Missbrauch von Fleetressourcen auch vermeiden, aber nein man muss den Präsidenten in den A.... kriechen:D

nein könnte man nicht. credits lassen sich um dimensionen einfacher generieren als vorräte und dazu brauch ich die T5 flotte nicht.
meine hauptflotten(Fed+KDF) macht das übrigens so, da darf jeder rekrut schon einkaufen gehen.
außerdem ist der nutzen abseits der waffen sehr begrenzt. das funktioniert ja alles nur in flottenmissionen und da brauchst man das zeug nun nicht wirklich. also sind die billigen preise schon gerechtfertigt.
Mein Schiff macht ohnehin keinen nennenswerten Schaden. Mir geht es um die Schildheilung der Phaser. Ich spiele primär im PvP einen Supporter/Heiler, das auch noch mit Randomgruppen.... da bin ich über jede noch so kleine Hilfe dankbar, wenn das gegnerische Team mich mal gezielt ins Visier nimmt. Denn von Randomgruppen braucht man i.d.R. keine Hilfe erwarten. Wenn jemand mal ein Tac Team rüberschickt, dann ist das bereits eine halbe Sensation.
Stimmt es eigentlich, dass es die Elite Fleet Waffen jetzt auch mit [Acc]x2 Mod gibt?


Danke für die Info Hayab, ich wusste nicht, dass die Flotten soviel wollen. Da kann ich den Quatsch auch gleich bleiben lassen. Ist ja nicht so, dass ich es umsonst schnorren will. Würde schon ein paar ECs springen lassen oder von mir aus auch ein wenig DIL als Spende. Doch nicht in Dimensionen einer kompletten Ausrüstung.... Ich hab gestern nur erfahren, dass man quasi als Gast auf die Flottenbasis einer hochstufigen Flotte geladen werden kann um dort einzukaufen - ohne die Flotte zu wechseln. Die Resourcen werden dabei dann von der persönlichen Flotte abgebucht.
ja den ACCx2 sollte es für jeden waffentyp geben. ich schau später nochmal genau nach, wenn du willst.
also ich kenn nur die preise für die Einladung für T5 schiffe: 10-20Mio.EC
für waffenpreise brauchst ja nur die flotten raussuchen, die in meinem link die fabrik auf T5 haben und anschreiben.

aber wenn du den heiler spielst, dann solltest du dir schildemitter konsolen aus der romulan botschaft holen. gibt es ja noch mit schildheilungs, plasma oder hüllenheilungs proc.

Bei meiner T5 flotte: "House of Beautiful Orions" musst du 100000FC generieren um zum Captain befördert zu werden und einkaufen gehen zu können. finde ich jetzt nicht zu teuer. und hat auch nur 3 tage gedauert.

Taigatrommel
2013-06-01, 13:17:33
ja den ACCx2 sollte es für jeden waffentyp geben. ich schau später nochmal genau nach, wenn du willst.
also ich kenn nur die preise für die Einladung für T5 schiffe: 10-20Mio.EC
für waffenpreise brauchst ja nur die flotten raussuchen, die in meinem link die fabrik auf T5 haben und anschreiben.

aber wenn du den heiler spielst, dann solltest du dir schildemitter konsolen aus der romulan botschaft holen. gibt es ja noch mit schildheilungs, plasma oder hüllenheilungs proc.

Bei meiner T5 flotte: "House of Beautiful Orions" musst du 100000FC generieren um zum Captain befördert zu werden und einkaufen gehen zu können. finde ich jetzt nicht zu teuer. und hat auch nur 3 tage gedauert.
Wär schön, wenn du da mal nachschauen könntest. Die normalen "Advanced" Waffen gibt es ja inzwischen mit [Acc]x2. Mein letzter Stand bei den Elite Waffen war lediglich, dass diese mal auf Tribble waren. Leider kann man die ohne passende Basis auch nicht einsehen....
Für die T5 Schiffe muss man ja, im Gegensatz zur Ausrüstung, auch direkt Teil der Flotte sein. Die Provisionen zahlt dann ja auch die Gastgeberflotte, im Gegensatz zur Ausrüstung, wo die Flotte des Gastes zahlt. So soll es zumindest funktionieren.

Die Konsolen stehen auch schon auf dem Einkaufszettel ;) Unsere Botschaft sollte ende nächster Woche soweit sein, dann kaufe ich mir die Mk XI Konsolen. Mk XII ist noch lange nicht in Sicht.

Henry
2013-06-01, 14:23:16
Wär schön, wenn du da mal nachschauen könntest. Die normalen "Advanced" Waffen gibt es ja inzwischen mit [Acc]x2. Mein letzter Stand bei den Elite Waffen war lediglich, dass diese mal auf Tribble waren. Leider kann man die ohne passende Basis auch nicht einsehen....
Für die T5 Schiffe muss man ja, im Gegensatz zur Ausrüstung, auch direkt Teil der Flotte sein. Die Provisionen zahlt dann ja auch die Gastgeberflotte, im Gegensatz zur Ausrüstung, wo die Flotte des Gastes zahlt. So soll es zumindest funktionieren.

Die Konsolen stehen auch schon auf dem Einkaufszettel ;) Unsere Botschaft sollte ende nächster Woche soweit sein, dann kaufe ich mir die Mk XI Konsolen. Mk XII ist noch lange nicht in Sicht.
ja ACCx2 gibt es bei Elite waffen. schätze du weißt, dass es die aber nur als fed phaser bzw. KDF disruptoren gibt?

ach bei schiffen geht das nicht? wusste ich nicht.

btw. Foundry is back(y)

Taigatrommel
2013-06-01, 14:27:23
ja ACCx2 gibt es bei Elite waffen. schätze du weißt, dass es die aber nur als fed phaser bzw. KDF disruptoren gibt?

ach bei schiffen geht das nicht? wusste ich nicht.
Danke, sehr gut. Ich nutze sowieso inzwischen wieder nur Phaser. Von daher ist das ok.

Das liegt am System: Den Schiffskauf machst du ja global auf dem Raumdock deiner Fraktion. Das Spiel prüft daher deine Flotte.
Der Waffenkauf hingegen findet auf der Flottenbasis statt. Dort kannst du dich wohl einladen lassen, ähnlich wie auf eine Brücke. Sprich du beamst dich einfach auf die Basis der hochstufigen Flotte. Dort prüft das Spiel nur den Zustand der Flotte, welcher die aktive Basis gehört.
Deswegen musst du beim Schiffskauf auch zwingend der gewünschten Flotte beitreten, da man die Prüfung halt nicht umgehen kann.

Rancor
2013-06-04, 09:26:04
Also momentan macht das Spiel wirklich Spass. Mit einem Ziel vor Augen ( Defiant Retrofit und danach Flotten Defiant ) ist es auch unglaublich motivierend. Danach dann noch die Flottenwaffen besorgen. Achja und das ganze Rufkrams natürlich auch. Es ist zwar viel Grind, aber in welchem MMORPG ist das nicht so :)

Übrigens wenn ich € investieren würde, hätte ich glaube ich weniger spass, das mir die Ziele einfach fehlen würden !

Henry
2013-06-16, 12:58:34
mit dem bonusmarkenevent hat man einen neuen höhepunkt der unfähigkeit erreicht.:rolleyes:


was mir aber seit dem update sehr gut gefällt sind die raptoren und sphären, die jetzt richtig schnell unterwegs sind. macht tierisch spaß mit nem schnellen schiff die zu jagen=)

Hayab
2013-07-04, 23:57:15
mit dem bonusmarkenevent hat man einen neuen höhepunkt der unfähigkeit erreicht.:rolleyes:


was mir aber seit dem update sehr gut gefällt sind die raptoren und sphären, die jetzt richtig schnell unterwegs sind. macht tierisch spaß mit nem schnellen schiff die zu jagen=)


Bleiben im Gate haengen die Borgkugeln, anvisieren ist dann total fummelig oder nicht moeglich. Die Borgraptoren fliegen wie besoffen, weil zwar ihr Speed veraendert wurde aber nicht die Wendegeschwindigkeit.
Krystalinekatastrophe spielt sich auch sehr unterschiedlich, manchmal sehr leicht und manchmal muss man es aufgeben weil es unspielbar ist.
Der Schwirigkeitsgrad zieht immer mehr an, manche event und STFs werden kaum mehr auf Elite gespielt, weil es kein spass macht 30 mal zu platzen.

Henry
2013-07-05, 14:33:44
Bleiben im Gate haengen die Borgkugeln, anvisieren ist dann total fummelig oder nicht moeglich. Die Borgraptoren fliegen wie besoffen, weil zwar ihr Speed veraendert wurde aber nicht die Wendegeschwindigkeit.


naja die KI war noch nie der prüller. den kugel fliegt man normal eh nicht nach, sondern lässt sie zu einem kommen. alles andere ist ja nur zum spaß. und die raptoren sind halt als überraschungsgäste gedacht.;D
die können einen ja auch one hitten, insofern wäre eine bessere steuerung von den ganz schön gefährlich.:freak:


Krystalinekatastrophe spielt sich auch sehr unterschiedlich, manchmal sehr leicht und manchmal muss man es aufgeben weil es unspielbar ist.
Der Schwirigkeitsgrad zieht immer mehr an, manche event und STFs werden kaum mehr auf Elite gespielt, weil es kein spass macht 30 mal zu platzen.
ähm, das liegt einfach daran, dass 90% der leute sich nicht über die missionen informieren. ist doch die gleiche story wie mit den STFs früher.



btw. sommerevent ist ja auch nicht gerade prall. risa ist zwar schön und mit dem jet pack rumfliegen auch lustig. aber die klamotten sind nix, die brillen sehen ein bissel billig aus und die eier bringen nicht gerade viele marken. dafür kan man die favor gut verkaufen.


die entity schießt mit antiproton(beams & welle) >> schilde und panzerung anpassen
die entity produziert eine sphäre von 5-8km um sich, in der sie alle verbündeten(splitter & tholianer) schützt >> sinnlos die da anzugreifen; im random team immer 9-10km abstand halten
die kleinen splitter, die zur entity zurückkehren geben ihr einen 2% schadensbonus pro splitter, der sich stapelt >> wenn dieser stapel ca. die 100 marke erreicht, haut die entity das team mit zwei schuss weg
man kann diesem buff aber entgegenwirken. am effektivsten mit tachyon beam. >> hat keiner von den 20 leuten tachyon beam, ist das spiel von vornherein verloren
die entity ist gegen kinetischen schaden empfindlicher als gegen energieschaden >> bei der ausrüstung bedenken

mit dem stf meinst du sicher "the hive". ich find die änderung gut, die lanzen waren ja vorher ein witz. jetzt muss man 5km ran um aus dem zielbereich zu kommen. das macht das ganze zu einem richtigen teamspiel. mit random gruppen kannst du das ganze damit natürlich vergessen. aber dafür hast du ja drei andere STFs.

Hayab
2013-07-05, 23:30:54
The Hive ist auf Elite eh unspielbar, wenn ich mir die laufenden STFs anschaue das Spiel kaum jemand. Ich hab mal mit meiner Fleet auf elite das teil durchgespielen, in der zeit kann man 2 andere elite STFs machen.
Vielleicht dropt die Borgqueen von zeit zu zeit was gutes, aber ich hab keine Lust um es herauszufinden.

mahoni
2013-07-11, 10:20:15
Hey,

ich bin noch recht neu in dem Game, mal ne Frage.

Manchmal, nach einer Instanz (die normalen, die Borg instanzen für Omega Marken) leuchtets übern meinem Schiff Lila. Es ist glaube ich eine Lila leuchtende Krone. Was bedeutet das? Das ist nicht immer da und nur am Ende. Ist man dann im Ruf gestiegen oder sowas?

Henry
2013-07-11, 11:49:30
Hey,

ich bin noch recht neu in dem Game, mal ne Frage.

Manchmal, nach einer Instanz (die normalen, die Borg instanzen für Omega Marken) leuchtets übern meinem Schiff Lila. Es ist glaube ich eine Lila leuchtende Krone. Was bedeutet das? Das ist nicht immer da und nur am Ende. Ist man dann im Ruf gestiegen oder sowas?
Das ist deine Delohnung/drop/loot/reward.
Im falle von STFs enthält sie Omega Marken, Dilithium, Prozessoren & abhängig von der Menge, der vorhergenannten auch Ausrüstung.

Henry
2013-07-22, 17:46:38
Mein Schiff macht ohnehin keinen nennenswerten Schaden. Mir geht es um die Schildheilung der Phaser. Ich spiele primär im PvP einen Supporter/Heiler, das auch noch mit Randomgruppen.... da bin ich über jede noch so kleine Hilfe dankbar, wenn das gegnerische Team mich mal gezielt ins Visier nimmt. Denn von Randomgruppen braucht man i.d.R. keine Hilfe erwarten. Wenn jemand mal ein Tac Team rüberschickt, dann ist das bereits eine halbe Sensation.
Stimmt es eigentlich, dass es die Elite Fleet Waffen jetzt auch mit [Acc]x2 Mod gibt?

hab mich mal eingehender mit der thematik waffenprocs beschäftigt:

die elite fed phaser sind eher nutzlos.
die klingonen haben hier einen erheblichen vorteil: disruptor proc, der im moment auch noch dank bug stacked[wird aber mit einem der nächsten patches behoben] und elite proc.
alle, die diese waffen nicht nutzen können sind gezwungen hybrid waffen zu nutzen. Phased Polaron/Phased Tetryon + max. Flow Cap + Plasmonic Leech bietet sich hier an.

warum ist das so? weil diese typenprocs im gegensatz zu den gewöhnlichen procs vollkommen unabhängig von allen buffs & debuffs funktionieren. während die waffen also im gewöhnlich PVE/PVP eher schwächer als ihre single varianten sind, kommen ihre vorzüge gegen hochgebuffte PVE endgegner und gute PVP teams voll zum tragen. weshalb auch der elite fed proc als reiner defence proc eher nutzlos ist.

Hayab
2013-11-01, 12:06:08
Fuer alle die bei STO nicht auf dem laufenden sind. Es gibt neue Mission als Belohnung gibt es den Obelisk Carrier und 2 Items von Antiproton Kaskaden Set. Den 3 Teil muss man sich leider dazu kaufen.
Der Obelisk Carrier hat recht gute Verteidigungswerte, mit paar Rosa Items kann man die Elite STF mit dem locker machen.
Ich hab mit meinen nicht auf Tanken optimierten Char, 110k Huelle, 11k Schilde mit dem Obelisk, ein gut geskillter Techniker kann da wahrscheinlich deutlich mehr herausholen.
Diese Antiprotokaskade ist nicht so toll mit dem Obelisk selbst, weil er zu wenig taktische BOFF Plaetze hat, damit Strahlenwaffen genug schaden machen, mit den anderen Carrier ist dieses Set bestimmt besser.
Mit zwit Torpedos vorne und Schild/Antrieb/Deflector - Set mit dem Torpedos verstaerkt werden, kann man gut im PvE mit dem Obelisk austeilen.

Rancor
2013-11-01, 22:46:31
Am 12.11 kommt Season 8: The Sphere

Henry
2013-11-02, 19:49:29
Fuer alle die bei STO nicht auf dem laufenden sind. Es gibt neue Mission als Belohnung gibt es den Obelisk Carrier und 2 Items von Antiproton Kaskaden Set. Den 3 Teil muss man sich leider dazu kaufen.
Der Obelisk Carrier hat recht gute Verteidigungswerte, mit paar Rosa Items kann man die Elite STF mit dem locker machen.
Ich hab mit meinen nicht auf Tanken optimierten Char, 110k Huelle, 11k Schilde mit dem Obelisk, ein gut geskillter Techniker kann da wahrscheinlich deutlich mehr herausholen.
Diese Antiprotokaskade ist nicht so toll mit dem Obelisk selbst, weil er zu wenig taktische BOFF Plaetze hat, damit Strahlenwaffen genug schaden machen, mit den anderen Carrier ist dieses Set bestimmt besser.
Mit zwit Torpedos vorne und Schild/Antrieb/Deflector - Set mit dem Torpedos verstaerkt werden, kann man gut im PvE mit dem Obelisk austeilen.
110k Hülle? hast die Technickerslots mit HullHP vollgestopft?

Hayab
2013-11-02, 21:15:38
110k Hülle? hast die Technickerslots mit HullHP vollgestopft?

Ups, da hab ich was verwechselt, 58k Huelle und 112% Huellenreparaturrate.

Exxtreme
2013-11-03, 09:58:58
Der Träger fliegt sich aber ziemlich sch.... ;) So dermaßen schwerfällig. Da kriegt man ja gar nichts vor's Visier. Da braucht man wohl Waffen mit einem großen Radius.

Hayab
2013-11-03, 13:46:31
Der Träger fliegt sich aber ziemlich sch.... ;) So dermaßen schwerfällig. Da kriegt man ja gar nichts vor's Visier. Da braucht man wohl Waffen mit einem großen Radius.

Das ist das gleiche Flugmodel wie bei Jem`hadar Traeger der braucht halbe Map um eine 180 Grad Drehung zu machen bei voller Geschwindigkeit.
Im PvE kann man den Obelisk gebrauchen, wenn man statische Objekte mit langsamen schweren Plasmatorpedos eindecken will, schnelle Raptoren und Borgkugeln sind da schon problematischer. Bei PvP verwenden die meisten Spieler schnelle, wendige Schiffe mit Tarnung, da schaut es schlecht fuer den Obelisken aus. Allerhoechstens als Lockvogel verwendbar.:D

[dzp]Viper
2014-01-15, 18:16:29
Aus Langeweile habe ich STO auch mal wieder ausgegraben. Man hat sich das Spiel gut entwickelt! :up:
Das neue Tutorial ist super. Die Fähigkeiten und Möglichkeiten vom Spiel werden deutlich besser erklärt!

Und es ist irgendwie immer noch was besonderes in der MMO-Welt. Macht wieder Spass rumzufliegen. Mal schauen ob ich diesmal über lvl 20 heraus komme ;)

Christopher_Blair
2014-01-15, 19:24:33
Kann man inzwischen die Bodenmissionen auslassen?

[dzp]Viper
2014-01-15, 21:48:42
Kann man inzwischen die Bodenmissionen auslassen?
Nein aber sie steuern und spielen sich doch deutlich besser als zum Release. Vor allem den neuen Bodenmissionen merkt man den starken Qualitätsunterschied an.
Die alten Bodenmissionen profitieren vor allem vom geänderten "Gameplay" am Boden. Das Waffengefühl und die Bewegungen der Spielfigur sind deutlich direkter und "befriedigender" als zum Release ;)

Christopher_Blair
2014-01-15, 23:09:06
Schade, auf Raumkämpfe hätte ich Lust, und fand die auch ganz gut.

Ich glaube vor 1 Jahr oder so hatte ich schon mal wieder reingeschaut, und auch die geänderten Kämpfe hatten mir da gar nicht gefallen.

Captian Sheridan
2014-01-16, 01:51:16
Schade, auf Raumkämpfe hätte ich Lust, und fand die auch ganz gut.

Ich glaube vor 1 Jahr oder so hatte ich schon mal wieder reingeschaut, und auch die geänderten Kämpfe hatten mir da gar nicht gefallen.

Auf Level 50 (Endgame) kann man mittels dem Event "Mirror Invasion" und den Patrol Missionen innerhalb von 2 Nachmittagen kommen.
Dann kann die Story Missionen auslassen, ausser man braucht bestimmte Items.

Ausser Defera (flottenmarken) mach ich auch keine Bodenmissionen, kein Interesse daran.
Das New Romulus Rufsystem hat eine Bodenmission, die man braucht, um die Belohnung für Abschließen zu bekommen.
In der bin auch prompt gestorben.:rolleyes:

Die Tutorial der Romulaner und Klingonen erklären einen Haufen Grundlagen,
ob das das neue Fed-Tutorial das tut, keine Ahnung.


Die Romulaner sind imo deutlich stärker als andere "Fraktionen", und mit manchen Schiffen e.g Scimitar mit Aux2Battery total oberpowered.
In der Random Gruppe war ich mit 2 so Monster, die Elite Mission (Infected Conduit Elite) war innerhalb von 2 Minuten fertig. :eek:

Endgame Content, der wirklich schwierig ist, gibts keinen.

Hayab
2014-01-17, 16:48:25
Auf Level 50 (Endgame) kann man mittels dem Event "Mirror Invasion" und den Patrol Missionen innerhalb von 2 Nachmittagen kommen.
Dann kann die Story Missionen auslassen, ausser man braucht bestimmte Items.

Ausser Defera (flottenmarken) mach ich auch keine Bodenmissionen, kein Interesse daran.
Das New Romulus Rufsystem hat eine Bodenmission, die man braucht, um die Belohnung für Abschließen zu bekommen.
In der bin auch prompt gestorben.:rolleyes:

Die Tutorial der Romulaner und Klingonen erklären einen Haufen Grundlagen,
ob das das neue Fed-Tutorial das tut, keine Ahnung.


Die Romulaner sind imo deutlich stärker als andere "Fraktionen", und mit manchen Schiffen e.g Scimitar mit Aux2Battery total oberpowered.
In der Random Gruppe war ich mit 2 so Monster, die Elite Mission (Infected Conduit Elite) war innerhalb von 2 Minuten fertig. :eek:

Endgame Content, der wirklich schwierig ist, gibts keinen.

Elite Content ist teilweise schon schwer, solange keine Spieler in der Gruppe mit Ruflevel 5 sind und ueberall auf Ruflevel 5 zu kommen damit man die ganzen Buffs bekommt, dauert schon ein wenig.

MiamiNice
2014-01-17, 16:52:33
LOL, nein. Egal wie Du es drehst und wendest, ob mit oder ohne Rufstufe 5 -> es gibt nichts schweres in Star Trek Online. Auch der "Elite" Content ist eher was für "KopfÜberDieTastaturRoller". Der Elite Content war btw. auch schon langweilig als es die Rufgeschichten noch nicht gab.

Eigentlich ziemlich schade, da das Game ansonsten echt fett ist.

€: Gibt es mittlerweile News wann die lang erwartete Level Cap Erhöhung kommt? Oder mal neuer und schwerer Elite Content?

Captian Sheridan
2014-01-21, 03:39:58
Elite Content ist teilweise schon schwer, solange keine Spieler in der Gruppe mit Ruflevel 5 sind und ueberall auf Ruflevel 5 zu kommen damit man die ganzen Buffs bekommt, dauert schon ein wenig.

Die Passives von Rufsystem machen nicht so viel aus.
Bei jedem Rufsystem bekommt man 2 Passive Boni für den Weltraum Kampf.
Der Bonus beim Schaden bezieht sich auf den Grundschaden,
besser als nichts, ist aber am Ende fast bedeutungslos.

Viel entscheidender sind die Fähigkeiten der Brückenoffiziere.
Dank Aux2Battery sind die daueraktiv.
So ein Spieler erzeugt dann locker ca. 30.000-40.000 dps.

Die Gegner in den Elite Mission werden dann so schnell gekillt,
daß ich als normalen Escort Spieler mit DHCs ausgestattet fast
nichts mehr töten kann.

Solange nicht ein Team aus kompletten Versagern besteht.
z.B 46 !!! (sic) Beschädigungen an einem Schiff, Beamboats etc
sind die Elite Missionen nicht schwer.

Sachen in richtigen Reihenfolge anzugreifen, Abstanz zu den Toren, Taktischen Kuben halten überfordern zu viele Spieler.
In den Zufallsgruppen hab ich so viel Unsinn gesehen:eek:

Bisweilen ist es echt besser, die schlechten Spieler sind gerade tod,
und stören nicht den Rest bei Erledigen der Misson.

Einmal hab wir zu 2 Khitomer Vortex Elite gemacht, während der Rest tod
war, weil die ständig die Tore angegriffen, anstatt z.B die Proben zu zerstören.

Die Trolle, die mit Tier 1 Schiffen schaffen, die Proben in Khitomer Vortex zu zerstören, beweisen leider, wie einfach manche Gruppenaufgaben sind.


€: Gibt es mittlerweile News wann die lang erwartete Level Cap Erhöhung kommt? Oder mal neuer und schwerer Elite Content?

Da die Voth, der neue Gegner aus Season 8, für frische Level 50 Spieler
ausgelegt wurden, glaub ich das erst, wenn ich es sehe.
Die neuen Taktischen Flottenkonsolen mit jeweils +1.8 kritisch Chance kommen noch dazu.
Als Romulaner kann jeder der Brückenoffizier +2 kritisch Chance mitbringen.
Meine neuer Romulaner hat jetzt mehr kritisch Chance, und kritische Schwere als mein mühsam ausgerüsteter "Mensch"-Toon.

zum 30. Januar gibts wieder ein Featured Episode, mal gucken, was das wird.

Captian Sheridan
2014-02-10, 12:48:32
Die neueFeatured Episode mit Admiral Tim Russ finde ich gelungen.
Am Schluss kommt die Einblendung: "to be continued".

Das Set, das mit dieser Episode erspielen kann, ist als Neuer Level 50 ganz brauchbar.
Mein neuer Klingone mit Obelisk Warp Core/ 360% AP-Beam Array,und AP-Beam Arrays schlägt sich wacker.

Mal gucken, ob ich die Rufsysteme mit ihm macht, oder nur Doffe, das Marauding ist mir echt sympathisch,
ständig bekommt man Conterband, und Ausrüstung. Die Texte sind bisweilen echt lustig/ ironisch.
"Crew-Mitglied" wg. Unfähigkeit umbringen. Aufgaben an Junior-Offizere delegieren, damit es nicht selbst machen muß. :freak:

Zum 4. Jahrestag gibts einen "Grind", als Belohnung gibts Science Destroyers.
Im wesentlichen was für Science Leute.


Da der Stundenkalender weg ist, ist Defera bisweilen verwaist.
Daher hab ich die alten Borg-Missionen (Singleplayer) ausprobiert.
Teilweise hab ich Bugs gehabt, die im offiziellen Forum 2010 rum gemeldet wurde.:rolleyes:


Die ECs, um ein Flottenschiff mir zu kaufen, hätte ich zwar,
Ein Flotten Schiff mit Prometheus Skin und verkünftiger BOFF-Aufteilung gibts nicht.;(

Bin echt am überlegen, ob ich nicht die Avenger mit Aux2Battery ausprobiere, aber das Schiff ist wirklich häßlich.

Captian Sheridan
2014-04-24, 23:10:28
Season 9 ist seit Dienstag online.
Dank langen Beta Test auf Tribble halten sich die Bugs in Grenzen.

Es gibt eine neue FE, die ich gelungen finde.
Das ESD wurde überarbeitet.

Die Species Trait kann fast immer ändern, ohne Zen zu löhnen.
Rep Traits können je 4 für Space und Boden aktiv.
De facto war das Rufsysteme durchziehen fast umsonst.

Schwerpunkt ist der Kampf gegen die Undine (Spezies 8472).
Es gibt auch spielbare Undine Schiffe.

Elandur
2014-04-29, 16:48:01
Viel zu wenig los hier, muss Captian Sheridan hier die Leute alleine auf dem neusten Stand halten? :freak:
Staffel 9 ist ziemlich gut geworden, auch wenn relativ wenig neue Spielinhalte dazu kamen, aber unter der Haube wurde einiges getan - Änderungen am Rufsystem und den Eigenschaften, neues ESD, neues Kitsystem, Änderungen an der Grafik...

Die neue FE wird von vielen als die beste Mission angesehen, ich finde die auch sehr gut.
Die Überarbeitung der Undinen-Borg Missionen sind sehr gelungen.
Bei den neuen Undinen Warteschlangen-Missionen haben die sich auch einiges einfallen lassen. Die im Weltraum sehen grafisch deutlich besser aus als die bisherigen, Spieltechnisch bieten die auch im Vergleich zu den anderen Missionen Abwechslung.
Und die Undinen sind im Vergleich zu du anderen Gegnern stärker, was vor allem an den besonderen und sehr nervigen Fähigkeiten liegt welche die nutzen. Wer Teufelskreis in einer Eskorte fliegt wird wissen was sich meine (wo aber leider die Entscheidung ein nicht freien 3D Raum zum fliegen zu nutzen dazu beiträgt...).

Ich finde die Änderungen am Rufsystem gut, es wirkt etwas dem Power creep entgegen, auch wenn es ein Tropfen auf einen heißen Stein ist.
Dass man nun einige Rufsysteme umsonst durchgezogen hat sehe ich nicht so eng, meistens gibt es bei fast allen Rufsystem eine Eigenschaft die sich lohnt - je nachdem welche Klasse man spielt.
Mit den Änderungen brauchen die Rufsysteme zudem jetzt noch weniger Zeit um sie durchzuziehen. Mit einer typischen Mission bekommt man mindestens Marken für 2 oder 3 Tage. Waren brauchen auch nicht mehr gekauft werden.

Auch wenn ich Staffel 9 gut finde und auch noch im Laufe der Staffel ein paar Spielinhalte hinzugefügt werden sehe ich es jetzt noch früher kommen, dass gerade die Stammspieler sich langweilen werden - dafür kam einfach zu wenig Spielbares.
Aber ansonsten sehe ich positiv in die Zukunft von Star Trek Online. Seit etwas mehr als einem Jahr ist das Spiel deutlich besser geworden und ich hoffe die bemühen sich auch weiterhin damit das Spiel noch besser wird.
Ende des Jahres soll eine weitere Erweiterung mit dutzenden Schiffen kommen. Es wird spekuliert, dass die Gründer der Föderation oder die Xindi eine große Rolle spielen werden - aber naja, wir werden sehen. :)

MiamiNice
2014-04-29, 16:59:38
Ist das Levelcap angehoben worden und gibt es endlich neue (und vor allem mal schwere) Elitemissionen?
Ansonsten hält sich zumindest mein Interesse arg in Grenzen. Das Spiel war schon vor 2 Jahren viel zu einfach. Das Rufsystem hat den Content (vom Anspruch her), von lächerlich ins unterirdische gezogen. Duty Officer Missis sind Öde, bzw. reine Zeitfresser ohne Mehrwert. Das ganze Game baut darauf auf viel Geld im Store zu verbraten. Und das Romulus Update fand ich arg öde.

Also was gibt es spannendes Neues was mich alten Borg wieder zu meinen Borg Brückenofficers, auf meiner (maximal bestückten) Fleet Defaint, zurückkehren lässt? Und damit meine ich nicht eine neue Episonde die man in 4 Stunden durchspielt.

Rancor
2014-04-30, 11:43:58
Ist das Levelcap angehoben worden und gibt es endlich neue (und vor allem mal schwere) Elitemissionen?
Ansonsten hält sich zumindest mein Interesse arg in Grenzen. Das Spiel war schon vor 2 Jahren viel zu einfach. Das Rufsystem hat den Content (vom Anspruch her), von lächerlich ins unterirdische gezogen. Duty Officer Missis sind Öde, bzw. reine Zeitfresser ohne Mehrwert. Das ganze Game baut darauf auf viel Geld im Store zu verbraten. Und das Romulus Update fand ich arg öde.

Also was gibt es spannendes Neues was mich alten Borg wieder zu meinen Borg Brückenofficers, auf meiner (maximal bestückten) Fleet Defaint, zurückkehren lässt? Und damit meine ich nicht eine neue Episonde die man in 4 Stunden durchspielt.

Es gibt viel neues, es gibt nen paar neue Episoden, die Dyson Sphere, auch neue Elite STFs, die aber nicht wirklich schwerer sind als die alten. Levelcap wurde nicht angehoben
Das Rufsystem wurde umgebaut, sowie die Traits deines Captains. Aber Endgame in Form von Raids oder Ähnlichem gibt es nach wie vor nicht.
Afaik droppen auch nach wie vor keine besonderen Items von den Gegener, nur die Random purples..

Achja deine Fleetdefiant lockt mittlerweile niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, sie ist immer noch sehr geil, aber es gibt besseres :) Aber leider keine besseren Items

Captian Sheridan
2014-07-03, 13:23:48
Ist das Levelcap angehoben worden und gibt es endlich neue (und vor allem mal schwere) Elitemissionen?
Ansonsten hält sich zumindest mein Interesse arg in Grenzen. Das Spiel war schon vor 2 Jahren viel zu einfach. Das Rufsystem hat den Content (vom Anspruch her), von lächerlich ins unterirdische gezogen. Duty Officer Missis sind Öde, bzw. reine Zeitfresser ohne Mehrwert.


Schwere Missionen bedeuten bei Cryptic One-Hit Kills und nicht endende Gegnermassen, bis der Timer abläuft.
Mirror-Event in der neueren Version war da echt nervig.


Und die Undinen sind im Vergleich zu du anderen Gegnern stärker, was vor allem an den besonderen und sehr nervigen Fähigkeiten liegt welche die nutzen. Wer Teufelskreis in einer Eskorte fliegt wird wissen was sich meine (wo aber leider die Entscheidung ein nicht freien 3D Raum zum fliegen zu nutzen dazu beiträgt...).

Die Undine mit ihren Rückstoßeffekte und zig Blasen, die einen verlangsamen sind echt nervig.
Der ganze neue Content ist auf Beam Nutzer angelegt :(
Meine neuester Toon, eine Technikerin fliegt eine Beam-Escort.


Das ganze Game baut darauf auf viel Geld im Store zu verbraten. Und das Romulus Update fand ich arg öde.

Das neue Crafting ist auch auf Geld verbrennen angelegt.


Also was gibt es spannendes Neues was mich alten Borg wieder zu meinen Borg Brückenofficers, auf meiner (maximal bestückten) Fleet Defaint, zurückkehren lässt? Und damit meine ich nicht eine neue Episonde die man in 4 Stunden durchspielt.

Die Fleet Defiant ist inzwischen echt veraltet.:frown:

Aber leider keine besseren Items
Es kommen doch ständig neue Sachen dazu

z.B Flotte
6. DOFF (150.000 FCs)
- 4-5 Locator Konsolen (50.000 FCs + Dilithium pro Stück) +1.8 CrtH

Der Dyson Ruf bringt:
- 2 Teile des Proton-Sets (Konsole, Strahlenbank) aus + 3 CrtH

Der Powercreep nimmt kein Ende.

Captian Sheridan
2014-07-18, 21:49:21
Seit gestern ist Season 9.5 online..

Da das Management von Craptic versagte, ist die Ankündigung dafür einen Tag davor auf Twitter gewesen.
Die Blogs wg. Seson Update und Xindi-LockBox sind auch erst am 17.7 veröffentlicht worden.

Am Schlimmsten finde ich das Doff-UI Upgrade, total unübersichtlich und es fehlen wichtige Features.

Schwerpunkt der Season 9.5 ist das Löschen der Cluster und aller Erkundungs-Missionen ??,
stattdessen man sich mit Crafting beschäftigen, das ewig lange zu hochleveln braucht.
Man das mit Dil(Geld) beschleunigen.

Die Xindi Schiffe per Lobi oder aus Lockbox sind besser als alles, was sonst so gibt.
Die Traits aus der Xindi Lock-Box sind auch total Operpowered.

Elandur
2014-07-19, 15:11:46
Das mit den ganzen Blogs haben die ja auch schon bei Staffel 9 gemacht, irgendwie direkt am Tag der Veröffentlichung einer neuen Staffel alle Blogs rauszubringen.
Hab irgendwo gelesen, dass das vielleicht damit zusammen hängt dass die ihre Sozialen Netzwerke pushen wollen... :crazy:
Ich fand es vorher auch besser...

Was Staffel 9.5 angeht, eine herbe Enttäuschung meiner Meinung nach. Irgendwie ist das bei Cryptic immer ein auf und ab...
Noch mehr Powercreep mit den Xindi-Boxen, vor allem durch die Traits. Der Träger ist durchaus ziemlich gut aber im Vergleich zum Jem'Hadar Träger nicht großartig viel besser.
Die Eskorte ist auch etwas schlechter als der Bug was PvP angeht, ist aber deutlich günstiger.

Ansonsten, beim Crafting versuchen die den Leuten natürlich das Dilithium aus den Taschen zu ziehen um schneller vorwärts zu kommen und dann ist das noch immer Glücksspiel...
Und der Witz mit den Xindi, sehr viele Leute (auch ich) wollten Xindi als spielbare Rasse bei der Föderation haben, was machen die daraus? Ne Lockbox damit die daran schön Geld verdienen können und natürlich das beliebtere Schiff bekommt man aus der Kiste.
Hätte ja nichts dagegen gehabt wenn die so eine Xindi-Erweiterung bzw. Komponenten im Zen-Laden und noch mit so einer Kiste querfinanziert hätten, aber so nur pure Geldmache und viel bleibt auch nicht übrig als ne Uniform und 2 Schiffe...
Aber naja, die Leute kaufen ja wie wild Schlüssel, scheint den Leuten ja nicht zu stören...

Und wo wir schon einmal bei Star Trek sind wovon schon jetzt nicht so viel in STO vorhanden ist, jetzt treten die nochmal nach, Klingonen und Romulaner können Xindi-Schiffe fliegen, Dominion und Cardassianer ist ja noch nicht schlimm genug...
Vor allem, bei Spielen bin ich ja eigentlich nicht Emotional, aber STO als einziges aktuelles Multiplayer Star Trek Spiel ärgert mich das. Wieso bekommen die bei Cryptic das nicht hin was gleichzeitig Star Trek zugute kommt und die auch nicht gleich pleite gehen? :down:

Ansonsten, jetzt darf man sich jeden Tag einmal einloggen um beim Crafting die XP-Missionen zu machen wenn man es nicht mit Dilithium verkürzen will. Wow... die sind echt nur auf Gelegenheitsspieler aus...

Captian Sheridan
2014-08-03, 16:19:20
Expansion 2 "Delta Rising" ist für diesen Oktober angekündigt:

Es gibt einen Level Raise auf Level 60 und Tier 6 Schiffe und Mk XIII/IV Gear.


http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=18365301#post18365301




All 3 factions getting new ships. New class of starship to go along with the new class of boff.
New advancement system: "Beyond 50 level progression system". Progression in the system even beyond level 60. Specialization skill trees to add further character customization.
Tier 5 ships can still be played throughout level 50-60 content. Most existing tier 5 ships can be improved to gain some of the advantages of tier 6 ships. The devs specifically wanted to avoid making things obsolete. More details to come.
Cardassians as either a playable species or as their own faction is "inevitable", but nothing on the table for Delta Rising.
The rank increase to Fleet Admiral will not allow us to control multiple starships. It's still very much a "something Geko really wants in the game at some point" feature.
Secondary deflectors: Still on the schedule. Had to be pushed back due to resources. They're really close to being done.
Lots of old ships need love: Nebula, D'Kyr, Garumba, Aquarius, etc. We'll see some of those starting with Delta Rising.
SHIP UPGRADES WILL NOT BE TIED TO CRAFTING.
Being able to simultaneously run multiple R&D research projects in the same school was a straight-up bug. Al apologizes for the bug going out.
At this point, it's unlikely that any 3rd-party ships will go into the game once all the canon ships have been added.
Increasing the level cap and adding new gear helps to fight power creep because the game is rebalanced for a max of level 60.
Open-jacket versions of the Odyssey dress uniforms make sense at some point, as do more variants of the uniform in general.
There are plans to implement more red alerts similar to the Borg red alert. Maybe in the next year, those can be started on.
The devs do want to eventually bring back a true exploration-type feature to the game. They need to find a smarter way to bring infinite exploration that is interesting and entertaining. Not happening in Delta Rising, though.
Some of the 50-60 content will be held off to be released later. They have plans in place through at least the next anniversary. With a good amount of repeatable content in place, they can bring us more story content now.
Delta Rising will be on Tribble "sooner than you think". The new code branch will hit Tribble this month, but probably no content. The expansion will be released to Tribble a little at a time.
In wanting to improve old content, the devs do eventually want to revisit PvP. No time frame, but it will happen at some point.
"Nothing you have will become obsolete. Ships, gear, nothing." - CaptainGeko.
If anyone has any good ideas for the Captain's Table, let Geko know.
There are more than 40 dev blogs coming our way about Delta Rising.

Rancor
2014-08-10, 20:09:33
Ich freu mich schon auf Delta Rising. Angeblich soll das Endgame ja nun auch schwerer werden, so dass man nicht mehr einfach alles kaputt ballern kann ^^

Taigatrommel
2014-08-14, 11:46:11
Ich freu mich schon auf Delta Rising. Angeblich soll das Endgame ja nun auch schwerer werden, so dass man nicht mehr einfach alles kaputt ballern kann ^^
Na es wäre ja einfach schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Heilung und Support mal eine Rolle spielen würden. Aktuell ist man sicherer dran wenn man fünf reine DPS Leute hat als wenn man 3x DPS, einen Heiler und einen Supporter im Team hat. Schneller ist es dazu auch noch. Generell macht es, ggf. vom PvP kaum noch Sinn, überhaupt etwas anderes als DPS zu entwickeln. Dazu gerade bei Kreuzern die extrem eingeschränkte Wahl an BO Fähigkeiten: Wenn DPS dann nur mit Aux2Bat, Skillungen ohne sind weder Fisch noch Fleisch und mit einem Healboat schläft man in einzelnen Missionen ein - wenn nicht gerade Leute aus der Flotte mitkommen.

Ich spielte zuletzt mal wieder meinen Atrox Träger, so sinnlos wie da kam ich mir schon lange nicht mehr vor. Die ganzen Sci Tricks sind kaum der Rede wert und die Pets kann man größtenteils vergessen.

Arcanoxer
2014-08-14, 15:19:42
Ich komme mit mein Science-Vulcan-Toon in der Vesta (Multi-Mission Surveillance Explorer) bestens klar.
Drei Aux Phaser Dual Heavy Cannons rocken gewaltig mit permanent 132AUX.
Die ganzen Science Abilitys sind mit solchen hohen AUX stats auch ein ganz anderer schnack.
Gravity Well ist in den neuen Missionen auch sehr sinnvoll, weil die Gegner so gerootet werden und nicht mehr ständig ihre "kleinen" Warp-Sprünge im Kampf machen.

Irgendwo habe ich auch gelesen das die Science Schiffe ein zweiten Deflector Slot bekommen sollen. :O

Ich bin gespannt darauf wie es umgesetzt wird das die alten LVL50 Schiffe nicht obsolet werden, das wurde ganz gross angekündigt.

Rancor
2014-08-14, 15:26:06
Irgendwo habe ich auch gelesen das die Science Schiffe ein zweiten Deflector Slot bekommen sollen. :

Das ist richtig, sollen sie bekommen. Ähnlich dem Dyson Science Schiff. Wann ist aber noch unbekannt. Zum Start von Delta Rising zumindest nicht.

Elandur
2014-08-31, 13:12:17
Auch wenn es ein bisschen spät ist, aber in STO gibt es Zeit seit Freitag bis Dienstag ein paar Gegenstände umsonst:
Giveaway-Ereignis (http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7002833-giveaway-ereignis)
Freitag, 29. August – Das Kostümpaket „Das nächste Jahrhundert – Staffel 1”
Samstag, 30. August – Die Brückenpakete „Galaxy-Brücken“ und „Raptor-Brücken“
Sonntag, 31. August – Das Kostümpaket „Gestern, heute, morgen“
Montag, 1. September – Die Klasse-5-Schiffe „Unterstützungskreuzer – Nachrüstung: Ambassador-Klasse“ und „Varanus-Unterstützungsschiff“
Da die Angebote immer um 19 Uhr MESZ wechseln, hättet ihr dann bisher nur eine Uniform verpasst...

Arcanoxer
2014-09-01, 15:26:23
Habe ich was verpasst, oder seit wann hat der Vulnerability Locator ein 37,5% Damage buff? :O

http://s1.directupload.net/images/140901/nzdkmgfn.jpg (http://www.directupload.net)

Captian Sheridan
2014-09-01, 15:50:48
Habe ich was verpasst, oder seit wann hat der Vulnerability Locator ein 37,5% Damage buff? :O

http://s1.directupload.net/images/140901/nzdkmgfn.jpg (http://www.directupload.net)
Ist aus Versehen passiert, soll nächste Woche wieder rausgepatched werden.

Deswegen sind die Aufnahmeverfahren für Channels wie z.B. 10k DPS, 20k DPS usw für diese Woche ausgesetzt worden.

Arcanoxer
2014-09-01, 16:01:08
Ist aus Versehen passiert, soll nächste Woche wieder rausgepatched werden.

Deswegen sind die Aufnahmeverfahren für Channels wie z.B. 10k DPS, 20k DPS usw für diese Woche ausgesetzt worden.
alles klar, also noch ein paar tage zeit um nochmal richtig auf die kacke zu hauen!1 ;)

Captian Sheridan
2014-09-01, 16:06:27
Na es wäre ja einfach schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Heilung und Support mal eine Rolle spielen würden. Aktuell ist man sicherer dran wenn man fünf reine DPS Leute hat als wenn man 3x DPS, einen Heiler und einen Supporter im Team hat. Schneller ist es dazu auch noch. Generell macht es, ggf. vom PvP kaum noch Sinn, überhaupt etwas anderes als DPS zu entwickeln. Dazu gerade bei Kreuzern die extrem eingeschränkte Wahl an BO Fähigkeiten: Wenn DPS dann nur mit Aux2Bat, Skillungen ohne sind weder Fisch noch Fleisch und mit einem Healboat schläft man in einzelnen Missionen ein - wenn nicht gerade Leute aus der Flotte mitkommen.

Ich spielte zuletzt mal wieder meinen Atrox Träger, so sinnlos wie da kam ich mir schon lange nicht mehr vor. Die ganzen Sci Tricks sind kaum der Rede wert und die Pets kann man größtenteils vergessen.
Ich quoted mich mal selbst


Schwere Missionen bedeuten bei Cryptic One-Hit Kills und nicht endende Gegnermassen, bis der Timer abläuft.
Mirror-Event in der neueren Version war da echt nervig.
Der Kampf gegen die Undine ist mehr nervig als schwer...

Angesichts des bisherigen Content von Cryptic wird DPS nur durch noch mehr DPS zu ersetzen sein.
Irgendwann schaffen wir Infected Conduit Elite in 15 sec...

Ich lasse mich aber gern von Cryptic überraschen.

Zum Thema Tier 5 Schiffe Upgrades
http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

Ich persönlich werde erstmal abwarten, was Delta Rising an Content bringt.
Content, der schwer ist, oder gar Intelligenz voraussetzt, erwartete ich nicht.

Arcanoxer
2014-09-03, 17:49:07
Star Trek Online: Delta Rising - Operations Pack (http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/game-pack/detail/718-delta-rising-operations-pack)

Was zum frell ist eine Intelligence Station oder ein Intelligence BOFF?!
Eine vierte Klasse, neben sci/tac/engi?

IlhanK
2014-09-03, 21:40:18
Was zum frell ist eine Intelligence Station oder ein Intelligence BOFF?!
Eine vierte Klasse, neben sci/tac/engi?

Kurz gesagt, ja.

Desweiteren wurden "Hybrid"-Offiziere angekündigt, soll heißen ein Offizier kann in Intelligence-Fertigkeiten ausgebildet werden + entweder taktische, wissenschaftliche, oder ingenieurstechnische Fertigkeiten.

Anscheinend werden Schiffe der T5-Klasse nicht in der Lage sein, Intelligence-Offiziere auszurüsten, da kein Intelligence-BO-Platz vorhanden.

Captian Sheridan
2014-09-04, 00:45:14
Star Trek Online: Delta Rising - Operations Pack (http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/game-pack/detail/718-delta-rising-operations-pack)

Was zum frell ist eine Intelligence Station oder ein Intelligence BOFF?!
Eine vierte Klasse, neben sci/tac/engi?

Es gibt eine Übersicht von Tribble.

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1211181

Das kleine Häuflein, das PvP in Sto spielt, wird sich bestimmt freuen.:rolleyes:

Keule90
2014-09-04, 09:45:52
Ich habe nach Jahren gestern auch mal wieder in STO reingeschaut.
Wirklich spaßig war das allerdings nicht, ich hatte teils sehr krasse Lags.
Wo stehen eigentlich die Server?

der_roadrunner
2014-09-04, 17:58:23
Ich habe nach Jahren gestern auch mal wieder in STO reingeschaut.
Wirklich spaßig war das allerdings nicht, ich hatte teils sehr krasse Lags.
Wo stehen eigentlich die Server?

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Allerdings ist es mir gestern einmal abgeschmiert.

Und gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit, dass Cryptic-Spiele auch mal die Grafikeinstellungen behalten?

der roadrunner

Captian Sheridan
2014-09-10, 12:10:30
Stats der Tier 6 Schiffe sind bekannt.

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7004263

der_roadrunner
2014-09-10, 16:09:28
Hm, die Schiffe der Föderation sehen besch...eiden aus.

der roadrunner

Marodeur
2014-09-10, 16:45:14
Sollt vielleicht auch mal wieder rein schaun ob ich inzwischen eigentlich was bezahlen müsste...

Habs eigentlich hauptsächlich wegen der Bodenmissionen aufgehört, die waren mir einfach zu fad und so richtig entkommen konnte man denen kaum...

Marodeur
2014-09-11, 09:44:41
Ok, darf erstmal meinen cryptic account mit einem PW Account verlinken lassen... :rolleyes:

mustrum
2014-09-11, 10:36:23
Ok, darf erstmal meinen cryptic account mit einem PW Account verlinken lassen... :rolleyes:

Und die alten Charaktere sind futsch. Passt aber, denn es gibt so viele neue Missionen und viele sind echt verdammt gut gemacht. Ich hatte am meisten Spaß mit dem Durchspielen der Storyline.

Kosten sollte dich das nichts. Die Gratisschiffe sind auch mehr als gut genug dafür. Ich habe dann zwar trotzdem investiert (F2P funktioniert - meine Kohle haben sie) aber hätte nicht müssen. STO kann man wirklich genießen ohnen einen Cent zu investieren wenn man denn möchte.

Marodeur
2014-09-11, 12:04:32
Habe noch von der Vorbestellung lifetime subscription, wär noch schöner wenns mich nochmal was kostet. ;)

Kommt man gut ohne oder mit sehr wenig Bodenmissionen aus? Glaub ja nicht das sich die inzwischen so viel anders spielen...

Taigatrommel
2014-09-11, 13:17:40
Nicht wirklich. In den Storymissionen gibt es stets Anteile an Ausseneinsätzen, wie halt in den meisten Star Trek Episoden üblich. So gut wie früher, das man sich viel mit Raumkämpfen und Erforschungsmissionen herumschlägt, geht es leider auch nicht mehr. Doch insgesamt hat man verglichen zum Release schon deutliche Verbesserungen bei den Bodenkämpfen verwirklicht. Richtig toll ist es IMO aber nach wie vor nicht.

Als Lifetimer bekommst du übrigens jeden Monat 500 Zen zugeschrieben, egal ob du aktiv spielst oder eben nicht. Wobei ich nicht weiß wie sich das bei Accounts verhält, die nicht verlinkt wurden. Da kann es sein, dass du keine früheren Gutschriften mehr hast.

Marodeur
2014-09-11, 13:33:25
Schaun wir mal. Glaub 2012 hab ich zuletzt mal reingeschaut. Inzwischen könnt das Konto schon gut gefüllt sein. ;)

Wenn ich eh wieder neu anfange mal sehen ob ich dieses mal wieder Kreuzer fliege oder dochmal was anderes teste...

Marodeur
2014-09-12, 21:23:42
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Accounts verlinkt waren? Heut ging jedenfalls noch nix vorwärts... *seufz*


EDIT:
Sonntag und noch immer tut sich nichts... Oh mann...

EDIT2:
Immer noch kein Mucks... langsam werd ich unruhig...

Winter[Raven]
2014-09-15, 16:00:20
Wenige Minuten eigentlich...

Marodeur
2014-09-15, 16:05:05
Mist...

Hab die mal nochmal angeschrieben was jetzt los ist, sind ja schon 5 Tage :/

Ist wohl die Strafe wenn man so lang nicht mehr rein schaut... grml...

Taigatrommel
2014-09-16, 11:35:07
Mist...

Hab die mal nochmal angeschrieben was jetzt los ist, sind ja schon 5 Tage :/

Ist wohl die Strafe wenn man so lang nicht mehr rein schaut... grml...
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, versuche es mal darüber. Zumindest in den ersten zwei Jahren soll der Support via Facebook wesentlich schneller gewesen sein als über die offiziellen Ticketkanäle. Wie bereits gesagt geht die Verlinkung der Accounts eigentlich ausgesprochen schnell.
Ggf. kannst du es ja auch mal über das offizielle Forum versuchen.

Marodeur
2014-09-16, 11:39:18
Gestern Abend wollt ich grad nochmal wegen Accounts rumbasteln, da kam dann doch die Antwort das es vollzogen ist. Musste gestern Abend aber erstmal wieder Patch saugen, kanns daher erst heute testen. Facebook schau ich recht selten rein, ist mir zu viel Zeit die da drauf geht. ;)
Im Forum war ich auch aber irgendwie haben die keine passende Anlaufstelle gefunden und dann hätt ich auch erstmal irgendwo sinnfrei antworten müssen bevor ich was schreiben darf.

Aber danke für den Hinweis. Eventuell brauch ich das ja doch noch falls was nicht geklappt hat. ;)

Marodeur
2014-09-16, 18:08:02
Gibts eigentlich sowas wie einen "Wiedereinsteigerguide" wenn man gute 2 Jahre weg war? Könnt sich wohl einiges getan haben...

Captian Sheridan
2014-09-16, 23:38:45
Level 60 wirft Schatten.

Gear-Upgrade über das neue allseits "beliebte" Crafting

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7005623-system-zur-aufwertung-von-ausrüstung

Captian Sheridan
2014-09-16, 23:41:19
Gibts eigentlich sowas wie einen "Wiedereinsteigerguide" wenn man gute 2 Jahre weg war? Könnt sich wohl einiges getan haben...
Auf Riddit gibts hin und wieder Diskussion dazu.
http://www.reddit.com/r/sto

sto.gamepedia hat ganz unten eine Übersicht, was in den jeweiligen
Seasons dazu gekommen ist.

http://sto.gamepedia.com/Season_Nine:_A_New_Accord

Taigatrommel
2014-09-17, 10:13:01
So einen richtigen Guide gibt es glaube ich nicht. Die jeweiligen Skillbäume wurden angepasst und,grob vereinfacht. Wenn du umskillen willst, brauchst du nach wie vor entsprechende Token. Diese bekommst du beim Hochleveln geschenkt, später musst du sie über den C-Store kaufen.

Neben der Premiumwährung Zen gibt es auch Dilithium. Dieses bekommst du am ehesten indem du es auf einem Asteroiden nahe DS9 abbaust (Minispiel) oder auch als Missionsbelohnungen. Es gibt zwei verschiedene Formen: Erz und fertiges Dilithium. Pro Tag darfst du nur 8000 Erze verarbeiten. Bekommst du z.B. via Mission fertiges Material, so gibt es keine Limits. Es gibt eine Tauschbörse wo du Zen <-> Dilithium tauschen kannst. Du Währung wird vor allem für Gegenstände aus Flottenbasen oder von Fraktionen benötigt.

Flottenbasen.
Jede Flotte kann sich eine Sternbasis und zusätzliche Einrichtungen (Botschaft und Asteroidenmine z.B.) aufbauen. Je höher ausgebaut wird, auf desto mehr hochwertige Gegenstände und Schiffe kann man zugreifen. Der Ausbau ist ausgesprochen intensiv an Resourcen. Kleinere Flotten brauchen Ewigkeiten ehe sie T4 geschweige denn T5 erreichen.
Von etlichen Schiffen gibt es Flottenversionen, diese werden mit steigender Ausbaustufe der Schiffswerft freigeschaltet. Sie besitzen meist 10% mehr Hülle, minimal besseren Schildmultiplikator, eine zusätzliche Konsole und teils Zugriff auf einen Flottenlegierung.

Fraktionen.
Es gibt jetzt ähnlich wie in WoW Fraktionen. Mit steigendem Ruf schaltest du neue Fähigkeiten und käufliche Gegenstände frei. Den Ruf steigerst du anhand von im Hintergrund ablaufenden Aufgaben oder durch Marken die du in Kampfszenarien verdienen kannst. Dazu einfach das PvE Menü öffnen und dich einreihen.

Duty Officers
Dieses System läuft im Hintergrund ab, die Duty Officers stellen quasi deine Crew abseits der im Rampenlicht stehenden Offiziere dar. Effektiv kannst du fünf (sechs) Weltraum- und Bodenslots belegen. Die DO verbessern jeweils Werte und Skills. DO bekommst du aus entsprechenden Paketen, über Rekrutierungsmissionen oder über die Exchange. Deine DO können Einsätze erledigen, dadurch steigen deine DO Ränge und du bekommst kleine Belohnungen. Diese Missionen laufen ebenfalls im Hintergrund ab, du teilst die Offiziere nur mit wenigen Klicks ein. Dauer variiert von einer halben Stunde bis hin zu mehreren Tagen.
Es lohnt sich absolut sich damit zu beschäftigen, da es einige sehr starke DOs gibt, welche für viele Setups essentiell sind.

Klingonen und Romulaner
Du kannst jetzt direkt als klingonischer Charakter anfangen. Ausserdem gibt es die Romulaner. Diese sind keine eigenständige Fraktion, sondern du schließt dich entweder der Föderation oder den Klingonen an. Du hast dabei exklusiven Zugriff auf romulanische Schiffe.

Fähigkeiten
Bei der Charaktererstellung kannst du ja gewisse Fähigkeiten auswählen oder bekommst sie zugeteilt. Diese kannst du jetzt "slotten" und nach belieben aktivieren und deaktivieren. Natürlich ist die Anzahl der Slots begrenzt. Neue Fähigkeiten bekommst du aus diesen speziellen, verschlossenen Kisten. Einfacher und schneller geht der Kauf über die Exchange. Es kann gut sein, dass deine alten Charaktere neue Fähigkeiten freigeschaltet bekommen haben.

Bodenkampf
Es wurde ein 1st Person Modus eingeführt, der sich überraschend spielen lässt. Die Kits wurden vor kurzem überarbeitet und generell spielen sich die Aussenmissionen einfach flüssiger als noch vor ein paar Jahren.
Im Weltraum hat sich indes effektiv nichts getan. Aktuell sind DPS wichtiger als je zuvor. Im PvE ist es wesentlich effektiver, wenn du 5x DPS in deiner Gruppe hast als das du ein, zwei Heiler/Supporter mit dazwischen hast.

Feature Episodes
Es sollten zwei, drei neue Featured Episodes dazugekommen sein, seitdem du das letzte mal gespielt hast. Diese zeichnen sich nach wie vor durch bessere Qualität und Story aus. Hier kann ich nur empfehlen, diese mitzunehmen. Desweiteren bekommst du teils Belohnungen, die nicht nur mitleveln, sondern die du auch durch Wiederholung mehrfach abgreifen kannst. Gerade bei Waffen eine komfortable Sache.
Desweiteren wurde einzelne Storymissionen mal überarbeitet und quasi als "HD Remake" vorgestellt. Das Projekt sollte mal mehr Missionen umfassen, wurde aber still und heimlich begraben.


So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Dazu muss ich sagen, dass ich seit Mai auch nicht mehr gespielt habe und somit ebenfalls nicht auf dem allerneusten Stand der Dinge bin ;)

Marodeur
2014-09-17, 11:18:52
Danke für die Zusammenfassung. ;)

Chars und Zen sind jedenfalls da. Haben sich 16.000 Zen angespart... :freak:

Gleich mal Inventar vergrößert... ;)

Char hab ich damals mit 46 aus Langeweile aufgehört. Der Klingone ist so 20 rum. Klingonen waren anfangs ja etwas witzlos.

Hab jetzt gestern mal neu einen Romulaner angefangen.

Das mit dem FPS Modus für Boden hab ich noch nicht bemerkt bzw. ist mir in den Optionen nicht aufgefallen. Hab eh erstmal geschaut das ich auf englisch umschalte, die ganzen Übersetzungsfehler (Leertaste für Space... omfg...) und fehlenden Übersetzungen kann man sich ja nicht antun...

Arcanoxer
2014-09-27, 20:01:34
Hat von euch schon wer mit den Upgrades angefangen?
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7007353-ausr%C3%BCstungsupgrade-ereignis!

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Imho hat man im moment mit den Deflectors am meisten Ausbeute von XII@XIII.

Captian Sheridan
2014-09-27, 21:09:40
Hat von euch schon wer mit den Upgrades angefangen?
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7007353-ausr%C3%BCstungsupgrade-ereignis!

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Imho hat man im moment mit den Deflectors am meisten Ausbeute von XII@XIII.
Wenn möglich Superior Upgrade benutzen, Bei Basic kann man seinen Dil gute Nacht sagen.

Ich habe die Fleet Shields upgegradet, und jeweils die Romulaner Konsole.
Bei 4 Toons waren einige Ecs fällig.
Science Upgrade für Deflector sind mir auf der Exchange zu teuer.
Ich hab nur einen Char mit MACO SET.
bei Borg hab überall MK X Sets verbaut
(Der Preisleistungssieger in Sachen Hüllenheilung)

Cryptic üblich gibts bei Upgrading genügend Bugs ..

Apropos Bugs, es soll eine Mission "Bug Hunt" geben.
Wir dürfen Neural Parasites (sic ! ,die aus TNG) jagen.

Arcanoxer
2014-09-27, 21:39:07
Science Upgrade für Deflector sind mir auf der Exchange zu teuer.Ich crafte die selber. ;)

Gleich dürfte mein MACO MK XIII Space Set fertig sein, aber der Holodeck Server ist Offline. :mad:

Und ich habe doch wirklich ausversehen das Tholian Crystalline Sword ein Upgrade verpasst und nicht das Shattering Harmonics Crystalline Sword. :facepalm:

Apropos Bugs, es soll eine Mission "Bug Hunt" geben.
Wir dürfen Neural Parasites (sic ! ,die aus TNG) jagen.
Bin mal gespannt.

Captian Sheridan
2014-09-27, 22:01:15
Ich crafte die selber. ;)

Ich hab das R&D boykottiert.
Bis ich auf Level 15 bin, vergehen paar Monate.


Gleich dürfte mein MACO MK XIII Space Set fertig sein, aber der Holodeck Server ist Offline. :mad:

Bei mir schon seit einer Stunde:mad:

Marodeur
2014-09-28, 09:50:11
Ich bin erst 50 geworden mit dem Main und überleg grad was ich jetzt am dümmsten mache ausser alle paar Stunden die Leute auf Missionen schicken. Level derzeit halt noch den Klingonen und Romulaner hoch.

Ich schätze mal es macht sinn bei R&D für jeden Char was anderes zu nehmen oder? ;)

Hayab
2014-10-01, 01:12:09
Ich warte mit den Upgrades noch, alle Sets die ich habe abzugraden das wird teuer.

Arcanoxer
2014-10-01, 08:49:31
Gilt ein Accelerator bei ein item nur für das eigentliche Level oder ist der praktisch auf lebenszeit drauf?

Hayab
2014-10-01, 15:04:21
Gilt ein Accelerator bei ein item nur für das eigentliche Level oder ist der praktisch auf lebenszeit drauf?

Der wird verbraucht beim Upgrade, je nach Type wird entweder die Upgradezeit verkuerzt oder die Farbe des Item afugewertet.

STO ist F2P, cryptic meidet da permanent usable Items, wie Teufel das Weihwasser.:cool:

Arcanoxer
2014-10-12, 18:00:05
Habe ein Problem, kann kein Technology Boost auf die AUX Phaser Dual Heavy Cannons benutzen.
Wenn ich auf "Use Accelerator" klicke, sehe ich ihn ein bruchteil einer Sekunde im Accelerator Feld des items, bis er sich wieder in mein inventory evakuiert.

Kennt jemand das Problem?
Kann mich doch nicht mit MKXII Waffen in den Delta Quadrant aufmachen. *g*

Captian Sheridan
2014-10-12, 18:55:39
Habe ein Problem, kann kein Technology Boost auf die AUX Phaser Dual Heavy Cannons benutzen.
Wenn ich auf "Use Accelerator" klicke, sehe ich ihn ein bruchteil einer Sekunde im Accelerator Feld des items, bis er sich wieder in mein inventory evakuiert.



Ich vermute Bug...

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1230471
Die meisten Sachen sind noch nicht gefixt, wir reden von Craptic..

Arcanoxer
2014-10-12, 20:21:49
Ich vermute Bug...

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1230471
Die meisten Sachen sind noch nicht gefixt, wir reden von Craptic..
Informativer thread, genau soetwas habe ich gesucht.

Die [Aux Phaser Dual Heavy Cannons Mk XII [Acc]x2 [Dmg]] sind natürlich in der Liste dabei.

Schon klar, das Cutting Edge Gear der Sternenflotte von der Multi-Mission Strategic Explorer wird "vergessen". :|

Dahinter stecken bestrimmt die Romulaner!!1

Rancor
2014-10-14, 11:15:27
Heute wird das 2. Addon Delta Rising für Star Trek Online released.

Um 19 Uhr soll der Server samt Update wieder online sein. Dann geht es ab in den Delta Quadranten. ( hoffe ich )

Marodeur
2014-10-14, 13:05:41
Ich für meinen Teil war noch nichtmal in der Dyson-Sphäre

Marodeur
2014-10-14, 13:07:41
Kann ich eigentlich irgendwie mein Jem'hadar Set vervollständigen? Hab Schild und Deflector, mir fehlt aber noch der Impulsantrieb. :/

EDIT:
Achso, Mission nochmal zocken... bin doof... ^^

Arcanoxer
2014-10-14, 16:22:09
Heute wird das 2. Addon Delta Rising für Star Trek Online released.

Um 19 Uhr soll der Server samt Update wieder online sein. Dann geht es ab in den Delta Quadranten. ( hoffe ich )
Yay, ich stell schon mal das Romulan Ale kalt. ;)

STO Patch Notes 14.10.2014 (http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7010403-sto-patch-notes-14.10.2014)

Die Patchnotes auf deutsch ist wie immer ein mindfuck deluxe, teilweise muss ich das wirklich 2x lesen.

Hayab
2014-10-14, 17:14:24
Gut, Fleetpoette koennen ohne ZEN aufgewertet werden, hoffentlich kostet es nicht wieder Schiffsvorraete, denn die sind bei meiner Fleet Mangelware.

Bin gespannt auf das Update

Captian Sheridan
2014-10-14, 19:27:38
Gut, Fleetpoette koennen ohne ZEN aufgewertet werden, hoffentlich kostet es nicht wieder Schiffsvorraete, denn die sind bei meiner Fleet Mangelware.


Wo liest Du das ??

Flottenschiffe werden für Upgrade auch einen Upgrade-Token benötigen.
Dafür werden sowohl die C-Store als auch die Fleet-Variante auf dem gesamten Account für alle Char upgegradet.

Hayab
2014-10-15, 00:18:55
Wo liest Du das ??

Flottenschiffe werden für Upgrade auch einen Upgrade-Token benötigen.
Dafür werden sowohl die C-Store als auch die Fleet-Variante auf dem gesamten Account für alle Char upgegradet.
Die Aufwertung eines Schiffs mit einer Flottenversion wird die Flottenversion kostenlos aufwerten.

Genauso wird die Aufwertung eines Flottenschiffs die normale Schiffsversion kostenlos aufwerten.


Das heist aber nur, wenn man fuer 700 ZEN die Store Version upgradet hat, wird die Flottenversion automatisch auch aufgewertet.
Hat man nur die Fleetversion ohne C-Store Version, (was damals 500ZEN weniger gekostet hat) muss man trotzdem 700 ZEN Blechen.
Cryptic Changelog halt, fast so schlimm wie Rechtsverdreher Anschreiben.:freak:

Der eine Konsolen Platz bringt nichts, weil Normale PvE Missis fuer LVL50 Captains, selbst mit T5U Schiff schwer geworden sind. Das wird wahrscheinlich besser mit LVL60 und mit vollen XVI Waffen, Konsolen und Schiffsset.

Captian Sheridan
2014-10-15, 09:02:10
Der eine Konsolen Platz bringt nichts, weil Normale PvE Missis fuer LVL50 Captains, selbst mit T5U Schiff schwer geworden sind. Das wird wahrscheinlich besser mit LVL60 und mit vollen XVI Waffen, Konsolen und Schiffsset.
Die Gegner in z.B Infected Conduit haben jetzt 6 mal so viele Hitpoints.
Jeder Spieler muß durchschnittlich 16k Dps schaffen, jeder.
intelligenter oder bedrohlicher sind die Gegner nicht geworden.
Die Beam Scimitars werden noch beliebter werden.

Ich setze so lange aus, bis Cryptic zur Besinnung kommt.
Um die Story Missionen machen zu können, muß man Experience grinden.
Na Klasse.

Die Berichte von Flottenkollegen, das Fleet Alert nach der 3.Welle scheitern kann ??
Die Que ist für Leute ab Level 10 gedacht, und jetzt kann ein Level 50 Team mit Mk XII Gear scheitern ??

Marodeur
2014-10-15, 10:16:07
Für mich als Gelegenheitsspieler der nur zwischendurch mal zockt und weeeeiiiiit von optimaler Ausrüstung entfernt ist somit etwas arg schwer geworden... Immerhin konnt ich meinen Vet-Zerstörer kostenlos upgraden. Mit dem flieg ich halt noch immer rum. ^^

Naja, am Ende "gewinnen" ja immer die Heuler.

Erst wird rumgeheult das alles zu leicht ist von den Dauerspielern, jetzt isses zu schwer... Man kann halt nix recht machen werden sich die Leut bei Cryptic wohl denken...

Seh ich das eigentlich richtig das es noch keinen T6 Träger gibt?

Rancor
2014-10-15, 10:51:42
Ihr wisst aber schon das der ehemalige Elite Schwierigkeitsgrad nun schwer heisst und Elite ein neuer Schwierigkeitsgrad ist den es vorher gar nicht gab.
Oder sind die alten Elite STFs auf 50 jetzt geändert worden? Ist mal wieder alles verwirrend


Neue Schwierigkeitsgrade für PvE-Wartelisten

• Viele der normalen PvE-Wartelisten wurden für die neuen Schwierigkeitsgrade angepasst.
o „Normal“ bleibt unverändert.
- Spieler auf Level 51 bis 60 werden für diesen Schwierigkeitsgrad auf Level 50 herabgestuft.
o „Schwer“ ersetzt die früheren Elite-Versionen.
- Spieler auf Level 50 bis 59 werden für diesen Schwierigkeitsgrad auf Level 60 aufgestuft.
o „Elite“ sind nun Level-60-Versionen der PvE-Wartelisten.
- Nur Spieler auf Level 60 können diesen Schwierigkeitsgrad auswählen.
• Die Belohnungen werden nach wie vor an den Schwierigkeitsgrad angepasst.
• Die Chancen auf einen Seltenen und Sehr seltenen Gegenstand wurden mit diesen Aktualisierungen weiter erhöht.
• Für weitere Details schaut euch bitte den folgenden Blog an:

Hayab
2014-10-15, 14:26:43
....
Die Berichte von Flottenkollegen, das Fleet Alert nach der 3.Welle scheitern kann ??
Die Que ist für Leute ab Level 10 gedacht, und jetzt kann ein Level 50 Team mit Mk XII Gear scheitern ??

Habs gestern getestet, keine Chance fuer LVL50-53 das zu meistern. Die Gegner habe zwar so viel HP wie vorher, nur man macht weniger DPS, weil die mehr Damage reduction Buffs haben.

PvE Balance ist fuer den Ar... momentan.

Marodeur
2014-10-15, 15:35:23
Welchen Schwierigkeitsgrad probiert ihr denn?

Captian Sheridan
2014-10-15, 23:35:46
Ihr wisst aber schon das der ehemalige Elite Schwierigkeitsgrad nun schwer heisst und Elite ein neuer Schwierigkeitsgrad ist den es vorher gar nicht gab.
Oder sind die alten Elite STFs auf 50 jetzt geändert worden? Ist mal wieder alles verwirrend
Das alte Elite heißt Advanced, alle Spieler werden auf Level 60 in Sachen Schwierigkeit hochgestuft.
Das beinhaltet mehr Gegner, die 6-10 mal so viel Hitpoints haben
=> Gegner bleiben stroh-doof, brachiale DPS benötigt.

Bei Fleet Alert gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
Angesichts der Probleme ist der entweder massiv angehoben worden,
was dem Sinn aber widerspricht oder es ist alles massiv verbugt.

Marodeur
2014-10-16, 15:42:25
Bin noch immer am überlegen welche Skills ich denn meiner Crew am besten lerne... Da kann man viel rumspielen... Was taugen eigentlich so die ganzen exotischen Dinger wie Tyken's Rift? Hab die ehrlich gesagt noch nie alle durchprobiert. Am ehesten setze ich derzeit halt die Singularität der Romulaner ein bei der man 5 km springt und sowas wie ein Gravity Well hinterlässt. Aber wirklich näher beschäftigt habe ich mich mit den ganzen Effekten noch nicht, hab genug mit den verschiedenen Waffen zu tun...

Hayab
2014-10-16, 16:31:53
Bin noch immer am überlegen welche Skills ich denn meiner Crew am besten lerne... Da kann man viel rumspielen... Was taugen eigentlich so die ganzen exotischen Dinger wie Tyken's Rift? Hab die ehrlich gesagt noch nie alle durchprobiert. Am ehesten setze ich derzeit halt die Singularität der Romulaner ein bei der man 5 km springt und sowas wie ein Gravity Well hinterlässt. Aber wirklich näher beschäftigt habe ich mich mit den ganzen Effekten noch nicht, hab genug mit den verschiedenen Waffen zu tun...

Fuer SCI ist am besten Gravitaetsbrunnen. Bester BOFF fuer das ist der Voth den man kriegt, wenn man LVL5 bei den Voth Ruf erreicht. Der kann Gravitaetsbrunnen III. Skillen muss man eigenen Captain auch entsprechend, max Teilchengeneratoren, Exotischer Schaden und Hilfsystem Energie. Tykens Riss profitiert auch stark davon.
Die Singularitaet der Romus ist auch ok wenn man enstprechende Romu Kerne einsaetzt. Da gibts entsprechende Fleet Kerne die das verstaerken.


Heute kommt endlich der Patch. Ich hoffe der Torverteidigungsbug wird endlich gefixt, ich komm mit der Storyline da nicht mehr weiter.

Marodeur
2014-10-16, 16:42:41
Naja, das sind schon immer diese "Max" Settings. Ich mein ich flieg hier mit meinen T5-U Zerstörern aktuell herum weil halt kostenloses Upgrade möglich. Beim Ruf bin ich meist bei Level 1, nur vereinzelt Level 2. Ich hab ja wie erwähnt erst wieder angefangen nach (im Prinzip) Jahren Pause.

Mich würd echt mal interessieren was eigentlich so für "den Weg" nach oben epfohlen wird. In einer Flotte bin ich auch nicht. Ich will halt (vorerst) meinen Spaß bei den Missionen und allgemein beim PvE haben ohne gleich an zukünftige "MAX" Builds zu denken von denen ich Meilenweit entfernt bin. Nur findet man dazu recht wenig, es geht (wie leider bei den meisten MMOs) immer nur um den Max-Ausbau alles andere ist egal. Vermutlich muss man für einige um mitgenommen zu werden auch noch ganz spezielle Setups haben... Kenn das zu Genüge von meinem Feral-Druiden in WoW zu einer Zeit in der ein Feral-Druide eben noch nicht so viel getaugt hat mir aber nunmal Spaß machte vom "Design" her... Irgendwie eine MMO-Seuche was mir oft den Spaß an diesen Spielen verleidet... *seufz*

Mit meinem Fed hab ich aktuell halt jetzt das Jem'Hadar Set und such mir grad Polaron Waffen zusammen.

Find auch immer lustig das im Chat im Spiel nur gesagt wird "man rüstet sich im Exchange aus". Ja, ne... Gestern mal meinen Kontostand mit den Preisen dort verglichen... Das wird nix...

Hayab
2014-10-16, 17:41:52
Naja, das sind schon immer diese "Max" Settings. Ich mein ich flieg hier mit meinen T5-U Zerstörern aktuell herum weil halt kostenloses Upgrade möglich. Beim Ruf bin ich meist bei Level 1, nur vereinzelt Level 2. Ich hab ja wie erwähnt erst wieder angefangen nach (im Prinzip) Jahren Pause.

Mich würd echt mal interessieren was eigentlich so für "den Weg" nach oben epfohlen wird. In einer Flotte bin ich auch nicht. Ich will halt (vorerst) meinen Spaß bei den Missionen und allgemein beim PvE haben ohne gleich an zukünftige "MAX" Builds zu denken von denen ich Meilenweit entfernt bin. Nur findet man dazu recht wenig, es geht (wie leider bei den meisten MMOs) immer nur um den Max-Ausbau alles andere ist egal. Vermutlich muss man für einige um mitgenommen zu werden auch noch ganz spezielle Setups haben... Kenn das zu Genüge von meinem Feral-Druiden in WoW zu einer Zeit in der ein Feral-Druide eben noch nicht so viel getaugt hat mir aber nunmal Spaß machte vom "Design" her... Irgendwie eine MMO-Seuche was mir oft den Spaß an diesen Spielen verleidet... *seufz*

Mit meinem Fed hab ich aktuell halt jetzt das Jem'Hadar Set und such mir grad Polaron Waffen zusammen.

Find auch immer lustig das im Chat im Spiel nur gesagt wird "man rüstet sich im Exchange aus". Ja, ne... Gestern mal meinen Kontostand mit den Preisen dort verglichen... Das wird nix...

PvP kann man so oder so bei STO vergessen. Zumindest jetzt mit dem neuen Level cup. PvE kann man mit fleet genau so machen wie ohne. Man hat mit fleet mehr Optionen und paar Flaatmark grind missis, ohne fleet kann man da nicht beitreten.
Die Storyline kann man in 30-40h machen. Der wahre Grind ist das Rufsystem und die Accolades die man mit der Zeit bekommt. Jetzt ist noch das Upgraden dazu gekommen.

Arcanoxer
2014-10-16, 23:04:19
Bin noch immer am überlegen welche Skills ich denn meiner Crew am besten lerne... Da kann man viel rumspielen... Was taugen eigentlich so die ganzen exotischen Dinger wie Tyken's Rift? Hab die ehrlich gesagt noch nie alle durchprobiert. Am ehesten setze ich derzeit halt die Singularität der Romulaner ein bei der man 5 km springt und sowas wie ein Gravity Well hinterlässt. Aber wirklich näher beschäftigt habe ich mich mit den ganzen Effekten noch nicht, hab genug mit den verschiedenen Waffen zu tun...Wenn man Tyken's Rift oder Gravity Well einsetzt, sollte man auch konsequent dafür geskillt sein und im idealfall Extrakonsolen (Graviton Generator/ Particle Generator) mit einplanen.

Im fall von Gravity Well ist der Particle Generator für den schaden zuständig und der Graviton Generator für die crowd control.
Praktisch der Radius ab wann und wie stark die Gegner hineingesogen werden.

Tyken's Rift ist ein Energy Drain und somit ein ganz anderes Thema, wichtig ist dafür der Flow Capacitor.

Dann sollten auch die active Duty Officer (Space) darauf ausgelegt werden:

- Deflector Officer
Game Description: Chance to reduce the recharge time for Deflector abilities
Affected abilities include Tachyon Beam, Energy Siphon, Tyken's Rift, Gravity Well, and the Breen Energy Dissipator.

- Gravimetric Scientist
Game Description: Chance to create an aftershock Gravity Well
Chance to create one or more additional Gravity Wells near the end of the duration of any Gravity Well activated.

- Matter-Antimatter Specialist (Amsoti)
Your Gravity Well will have a periodic chance to disable any affected foes' Engines for a very short duration. This chance is checked every time the anomaly deals damage.
Each second, 20% chance: Gravity Well will knock affected targets' Engine subsystem offline for 1 sec

Dann sollte natürlich auch noch darauf geachtet werden mit so viel AUX Energie wie möglich zu fahren, anders machen die oberen Spezialisierung nicht wirklich viel sinn.

Nur zu wenn du noch Fragen hast...

btw - 60 ;)

Marodeur
2014-10-17, 09:53:08
Fragen kommen bestimmt noch... ;)


Dann sollten auch die active Duty Officer (Space) darauf ausgelegt werden:



Ich schätze mal das rentiert sich auch erst wirklich ab mindestens blauen. Die Bonuswerte bei common und uncommon halten sich ja ziemlich in Grenzen. ;)

Arcanoxer
2014-10-17, 10:31:15
Ich schätze mal das rentiert sich auch erst wirklich ab mindestens blauen. Die Bonuswerte bei common und uncommon halten sich ja ziemlich in Grenzen. ;)Genau, einige gibt es sogar nur in purple, wie Amsoti.

Kostengünstig mit etwas gedult kommst du auch über das Support Colonization Efforts (http://sto.gamepedia.com/Assignment:_Support_Colonization_Efforts) Assignment an hochwertige doff's.

Demera (Gravimetric Scientist) (http://sto.gamepedia.com/Demera) oder Kuvak (Deflector Officer) (http://sto.gamepedia.com/Kuvak) ist so ein Kandidat.

Marodeur
2014-10-17, 12:48:02
Ja, über das Assignment hab ich gestern was gelesen. Hab mich in letzter Zeit wenig in den Randgebieten herumgedrückt daher wohl noch nicht drüber gestolpert. Hab aktuell noch genug damit zu tun die Quests der letzten Seasons nachzuholen und ein paar Marken zu sammeln um zumindest das 20 Stunden Projekte regelmässig zu starten.

Rancor
2014-10-22, 08:40:49
Irgendwie sind die Belohnung für die Instanzen total behemmert. Man spielt eine 40 minuten Instanz ( Voth Stadschiff zB. ) und am Ende droppt der Dreadnought nen grünes MK XI Item..

Das fühlt sich einfach falsch an.

mustrum
2014-10-22, 10:05:24
Irgendwie sind die Belohnung für die instanzen total behemmert. MAn spielt eione 40 minuten Instanz ( Voth Stadschiff zB. ) und am Ende droppt der Dreadnought nen gründes MK XI ITem..

Das fühlt sich einfach falsch an.

Man spielt die Instanzen normalerweise (zumidest vor dem Patch) auch wegen der Commendation Points (ich glaub die heißen so?) um dann die besonderen Gegenstände kaufen zu dürfen.

Ich habe soweit nur ein Omega Set für meine Monbosh, dann wurde mir der Grind zu blöd. Jetzt spiele ich mal ganz entspannt die neue Kampagne, das macht mir mehr Spaß.

Captian Sheridan
2014-10-22, 16:50:56
Wer Gravity Well gern einsetzt, sollte folgenden Trait einsetzen.

http://sto.gamepedia.com/Trait:_Psychological_Warfare


Die Systeme in Tau Sector Patrol sind gerade gesperrt.
Warum unbekannt.
Das Powerleveling wird sich vermutlich in andere Systeme verlagern..

Hayab
2014-10-23, 00:58:32
Meine Erfahrung mit Schwierigkeitsgrad und Reward nach dem Patch sind gemischt. Ich bin Tac Romulaner lvl60, T5U Schiff und XIII Undinenfront Waffen und Schiffsset, also relativ gut ausgeruestet.

Space Normal. ab LVL50 total einfach, Drop kann nur ins EC umwandeln, 480 Dill je Mission. Fuer mich zu einfach, aber Erfahrungs und Dil Reward ist OK fuer die Zeit was man da so braucht.

Space Schwer. Ich mach da kaum schaden trotz XIII Gear, die Missionen ziehen sich in die laenge, 30-40 min ist mir zu lang fuer 480 Dil und meistens Muell als Drop. Manchmal bekommt man ein Updgrade oder lila XII Item. XP Gewinn ist kaum besser als auf normal. Von Zeit her pro Mission lohnt es auf schwer zu spielen nicht.

Space Elite, kann man meistens vergessen weil kaum einer ein XIV Gear hat, die Mobs haben gleiche HP werte wie auf Schwer. teilen aber besser aus. High Level Marken und Upgrade Drop ist OK, Erfahrung und Items rentieren sich kaum fuer die Zeit.

Bei Ground Missionen ist das alles noch merkwuerdiger, zw. Normal, Schwer und Elite sind die Unterschiede sehr klein, zumindest bei Kaeferjagt oder Undinen Infiltration. Da lohnt es kaum auf Normal oder Schwer zu spielen.
Die alten Borg Missis habe ich noch nicht alle ausprobiert, sind aber recht schwer selbst auf normal. Wahrscheinlich kaum schwerer auf Elite aber kaum jemand will das Spielen.

Mit dem Gearupgrade da muss Cryptic noch was machen. Entweder mehr sehr seltene Upgradeteile/Acceleratoren Drop oder die Dil kosten reduzieren. Momentan braucht man 2Millionen Dilithium um alles auf XIV zu bringen mit den Crafting Upgradeteilen. Das ist mir zu viel um auf Elite ordentlich spielen zu koennen.

Rancor
2014-10-24, 13:44:40
Ja das Upgradesystem, sowie die Ressourcebalance und das Rewardsystem sind momentan völlig aus den Fugen.
So macht das Spiel wenig Spass.

Allgemein finde ich, das STO langsam seinen Ruf als "fairstes" F2P Spiel versaut.

Arcanoxer
2014-11-06, 16:45:28
Wer ist noch scharf auf die Zefram Cochrane Shotgun? :D
Die Waffe mit den Zefram Cochrane den ersten Vulcanier beim ersten Kontakt erschossen hat. Natürlich nur im Mirror Universe, passend zum event.

"In 2063 in the mirror universe, Zefram Cochrane used a shotgun to kill the first Vulcan who set foot on the planet Earth. The crowd who had gathered to witness the arrival of the Vulcans to Earth also used shotguns to shoot the other occupants of the T'Plana-Hath."

http://en.memory-alpha.org/wiki/Zefram_Cochrane_%28mirror%29
http://en.memory-alpha.org/wiki/Shotgun

Ich hoffe auf 100% Kinetic Damge. *g*

Rancor
2014-11-06, 17:46:57
Wer ist noch scharf auf die Zefram Cochrane Shotgun? :D
Die Waffe mit den Zefram Cochrane den ersten Vulcanier beim ersten Kontakt erschossen hat. Natürlich nur im Mirror Universe, passend zum event.

"In 2063 in the mirror universe, Zefram Cochrane used a shotgun to kill the first Vulcan who set foot on the planet Earth. The crowd who had gathered to witness the arrival of the Vulcans to Earth also used shotguns to shoot the other occupants of the T'Plana-Hath."

http://en.memory-alpha.org/wiki/Zefram_Cochrane_%28mirror%29
http://en.memory-alpha.org/wiki/Shotgun

Ich hoffe auf 100% Kinetic Damge. *g*

Ich :) Der heutige Patch geht auch wieder in die richtige Richtung !
Gefällt mir

Arcanoxer
2014-11-22, 15:28:02
Das re-open von Club 47 (http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9005683-club-47-ist-bereit-f%C3%BCr-die-party!) ist mal gelungen. :)
Schön das es eine Alternative zu Drozana gibt.

Miral Paris (http://en.memory-alpha.org/wiki/Miral_Paris) treibt sich auch ab und an an der Bar rum.

http://s14.directupload.net/images/141122/temp/284c5g66.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3814/284c5g66_jpg.htm)

@ Zefram Cochrane Shotgun
In "Bug Hunt" geht die gut ab, weil die Gegner keine Schilde haben!
Mit der richtigen skillung hatte ich schon 1001 Critical Flank Damage mit der Waffe, wtf.
Der Counter Command Armor gibt z.B. +30% Physical Damage Bonus und da geht noch so einiges anders. ;)

Rancor
2015-03-30, 13:37:29
Update:

Season 10 steht vor der Tür.

Endlich wird es einen überarbeitet SectorSpace geben

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9078783-sector-space-revamp

2 Neue Space STFs sowie eine neu Ground STF sind auch mit dabei.
Ausserdem wird der Krieg gegen die Iconianer vorangetrieben.

Hayab
2015-04-01, 01:47:21
Update:

Season 10 steht vor der Tür.

Endlich wird es einen überarbeitet SectorSpace geben

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9078783-sector-space-revamp

2 Neue Space STFs sowie eine neu Ground STF sind auch mit dabei.
Ausserdem wird der Krieg gegen die Iconianer vorangetrieben.

Das bringt doch alles nichts, solange das craftigsystem ein Glueckspielsystem ist. Ich hab das Game aufgegeben, nach dem ich mir meine XIV Waffen auf ultraviolett upgraden wollte. Zuerst viel Grind und auf Craftig LVL15 zu kommen, dann der Grind um an diese komische lila Gase fuer Waffen zu kommen, wo man Stunden warten muss bis genug Leute fuer die Elite STF da sind. Ar...voll Dilitium ausgegeben und eine einzige Waffe auf ultra Violett gebracht nach 12 Versuchen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig, selbst mit einen Twink.
Mit den Lila XIV waffen und Popovoll passender ultravioletten Exploiter Konsolen macht man einfach zu wenig DPS bei Elite STFs, selbst wenn man locker in dem DPS 10k+ channel ist.

Rancor
2015-04-01, 15:02:07
Das bringt doch alles nichts, solange das craftigsystem ein Glueckspielsystem ist. Ich hab das Game aufgegeben, nach dem ich mir meine XIV Waffen auf ultraviolett upgraden wollte. Zuerst viel Grind und auf Craftig LVL15 zu kommen, dann der Grind um an diese komische lila Gase fuer Waffen zu kommen, wo man Stunden warten muss bis genug Leute fuer die Elite STF da sind. Ar...voll Dilitium ausgegeben und eine einzige Waffe auf ultra Violett gebracht nach 12 Versuchen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig, selbst mit einen Twink.
Mit den Lila XIV waffen und Popovoll passender ultravioletten Exploiter Konsolen macht man einfach zu wenig DPS bei Elite STFs, selbst wenn man locker in dem DPS 10k+ channel ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da hast du ein bischen was falsch gemacht vermutlich.

Ja das man für das Upgrade Dilithium braucht ist scheisse, sehe ich ein. Auch ist es glückspiel die richtige Modifier zu bekommen.
Aber die lila Gase gibt es fürn Appel und nen Ei im AH ( Craylongas zB. für 40k, braucht man für Canonen Upgrade ), das muss man also nicht farmen.

Hast du deine vorhandenen Waffen versucht upzugraden? ( Flottenwaffe sind mittlerweile ehh Mau, weil die R&D Modifier viel besser sind ) Wenn ja dann ist das auch falsch. Üblicherweise craftet man MK2 Waffen, da die schon mal zu 95% lila sind, und man schonmal eine Vor-auswahl anhand der Modifier treffen kann. Dann graded man die up auf MK 12 zb.
Bis jetzt ist auch jedes mal ein Qualitätsupgrade auf ultra violett bei rumgekommen. Der Weg zu MK14 ist dann auch net mehr so übel, da man ja schon ultra violett Quali hat. Die Waffen etc. auf Gold zu bringen ist dann in der Tat heftig, aber auch nicht wirklich nötig.

Grind um auf Level 15 im R&D zu kommen ? Einfach im entsprechenden Bereich 3 mal das 20 Stunden Projekt auswählen. Dann geht das auch relativ schnell.

Rancor
2015-04-20, 15:33:19
Morgen wird die Season 10 released

- Sector Space ist komplett überarbeitet worden. Es gibt nur noch 3 Maps. Alpha, Beta und Delta Quadrant
- Natürlich das neue Obligatorische Rufsystem
- 2 Neue Space STFs, 1 neue Ground STF
- Neue Episode Iconian War.

Mal sehen wie es wird.

TB1333
2015-06-27, 18:16:23
Und was sagt ihr zu der aktuellen Season?
Habe nur vor zwei Wochen mal eine Stunde auf Risa verbracht, aber bin sonst absolut nicht mehr auf dem Laufenden.

Rancor
2015-07-03, 09:38:06
Und was sagt ihr zu der aktuellen Season?
Habe nur vor zwei Wochen mal eine Stunde auf Risa verbracht, aber bin sonst absolut nicht mehr auf dem Laufenden.

Season 10 finde ich recht gut. Der SectorSpace Revamp war dringend nötig und ist ganz gut gelungen.

Rancor
2015-08-07, 18:06:31
Staffel 11 angekündigt

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9488473-star-trek-online%3A-new-dawn

Komplett neue Story line. Fokus auf Erkundung !! Ich bin gespannt.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ThGS_6bp7Es

Captian Sheridan
2015-08-16, 10:21:25
Cryptic trollt die Spieler wieder mal
Sie haben es endlich geschafft, ein gutes Wissenschaftler Schiff auf den Markt zu bringen,
das auch gut aussieht -> Der Preis dafür liegt bei 650 Millionen EC im privaten Handel.

https://lootcritter.files.wordpress.com/2015/08/money-shot.jpg



Schiffsdaten

Klasse: 6
Fraktion: Alle
Erforderlicher Rang: Level 40
Hüllenstärke: 39.000 auf Level 40, 44.850 auf Level 50 und 52.000 auf Level 60
Schildmodifikator: 1,45
Besatzung: 1.500
Waffen: 4 Bug, 3 Heck
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant Commander (Taktik/Spionage), 1 Fähnrich (Technik), 1 Commander (Wissenschaft), 1 Lieutenant (Beliebig/Spionage) und 1 Lieutenant Commander (Beliebig)
Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 6 Grad pro Sekunde
Impulsmodifikator: 0,15
Beschleunigung: 40
+5 Waffenenergie, +15 Hilfsenergie
Mit Dualkanonen bestückbar
Hangardecks: 1
Hangardecks starten Schwere Krenim-Raider

Konsole – Universal – Temporales Verzerrungsfeld
Sensorenanalyse
Sekundäre Deflektoren
Subsystem-Anvisierung
Konsolensynergie
Konsole – Universal – Tiplerzylinder
Konsole – Universal – Manheim-Gerät
Konsole – Universal – Sensorengitter zur Zeitlinienanalyse
Konsole – Universal – Temporale Schildmatrix

Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
Verstärkte Partikelgeneratoren
Verbesserte Schildsysteme
Verstärkte regenerative Schaltkreise
Reaktive Schildtechnologie
Zeit zum Töten (Raumschiffeigenschaft)

Marodeur
2015-08-16, 10:43:25
Hey, ich hab ja ein Schiff geschenkt bekommen letzte Woche. T6 Galaxy Variante. Doch mal wieder patchen und angucken... ;)

Hayab
2015-08-16, 17:22:06
Langsam schwindet die Spielerschaft. In meiner Fleet ehemals 80 aktive member, geistern 2 von zeit zu zeit herum.
Tja, irgendwo hat Arcgames uebertrieben mit dem Absahnen.

Rancor
2015-08-17, 08:03:09
Langsam schwindet die Spielerschaft. In meiner Fleet ehemals 80 aktive member, geistern 2 von zeit zu zeit herum.
Tja, irgendwo hat Arcgames uebertrieben mit dem Absahnen.

Geht, man braucht leider durch das R&D mehr Dilithium als vorher. Trotzdem kann man nach wie vor alles selber erspielen und sogar mit einem T4 Schiff sämtlichen Content ( bis auf Battle of Korfez ) durchspielen.

Aber stimmt schon. Es sind weniger Spieler unterwegs. Mit dem New Dawn wird sich das wieder ändern, vorerst.

Poweraderrainer
2015-09-26, 23:04:26
ist hier jemand unterwegs, der noch in einer halbwegs aktiven Flotte ist?
Mein Hauptchar ist so allein und bin nach einem Jahr Pause auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden...

(del)
2015-09-27, 00:31:25
ist hier jemand unterwegs, der noch in einer halbwegs aktiven Flotte ist?

Ich bin zwar in einer Flotte aber da ist leider auch nicht viel los,daher muss ich immer alles alleine machen. :(

Captian Sheridan
2015-09-27, 03:42:15
ist hier jemand unterwegs, der noch in einer halbwegs aktiven Flotte ist?
Mein Hauptchar ist so allein und bin nach einem Jahr Pause auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden...
Meine Flotte ist sehr leise ;(, Selten schreibt jemand etwas in den Armada Channel.
In der KDF Flotte bin ich der einzig aktive.....

(del)
2015-09-27, 04:12:19
Man könnte sich ja mal ingame treffen :)

Poweraderrainer
2015-09-27, 04:29:42
gerne... oder hätte jmd Lust eine neue, kleine aber feine Flotte zu gründen?
Hätte 2 Chars + einen Kumpel mit 2 weiteren Chars, der dabei wäre... TS stünde bei ihm wohl auch zur Verfügung.
Würden also noch 3 Leute fehlen, wenn ich das richtig im Kopf habe (?)

TB1333
2016-08-06, 23:01:20
Bin derzeit als AOY am durchspielen und hänge gerade bei der Mission Cold Case (http://www.stoacademy.com/walkthrough/episodes/breen/cold_case/) fest, weil ich meine BOFFs nicht auf die Plattformen in der Ruine abstellen kann um alle fünf Punkte gleichzeitig zu aktivieren. Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Rally Punkte für die Offiziere erstelle/markiere? Ist das ein Shortcut oder ein Menüpunkt oder eine Klickkombination? :redface:

Elandur
2016-08-07, 00:15:29
Also ich bin gerade am Smartphone, sonst würde ich ein Bild machen. Aber im Wiki: Away-Team (http://sto.gamepedia.com/Away_team)
Unter der Sektion Control das Bild eines Außenteams, da siehst du links neben den Avataren der Brückenoffiziere drei Symbole und mit dem untersten Symbol kannst du markieren wo die einzelnen BO hin gehen sollen - oder halt für das gesamte Team das obere Menü halt das vierte Symbol von links.
Um das Kommando wieder aufzuheben dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken.

TB1333
2016-08-07, 23:25:56
Vielen Dank Elandur. Perfekt beschrieben, auch ohne Bild.

FireFrog
2016-08-24, 11:38:05
Hallo,
hab jetzt auch mal angefangen und bin inzwischen Level 7,
habe eine Rolle als Wissenschaftler bei der Föderation gewählt.

Nun als ich mich etwas in die Skilltrees einlesen wollte, habe ich gelesen, dass der Techniker die Stärkste Klasse sein soll, ebenso, dass man als Romulaner die Schiffe der Romulaner und / oder Föderation bzw, Klingonen fliegen kann.

Nun meine Frage lohnt es sich als Techniker und Romulaner nochmal neu anzufangen?
In WoW habe ich als lieblingsklasse eigentlich meinen Magier, habe in den letzten Jahren aber Paladin als Heiler und Tank gespielt, da man so am besten Gruppen für innis gefunden hat, bzw als so fast alle Gegner alleine besiegen konnte.

Als Rasse gefällt mir der Mensch eigentlich am besten, aber ich fände es doch interessanter auch Klingonen bzw Romulander Schiffe zur Wahl zu haben.

Ist die Storyline (momentan ja Timeagents) mit allen Rassen ähnlich?
Ich finde es halt auch sehr schön die Charaktere aus den Serien zu treffen, und mit Ihnen zu interagieren, ob dies halt auch der Falls als Klingone oder Romulaner ist, weiß ich jetzt nicht.

Rancor
2016-08-24, 15:05:17
Als Romulaner kann man maximal T4 Föderation/Klingonenschiffe fliegen.Ab T5 oder höher dann nur noch romulanische.
Eigentlich ist der Taktiker, wenn es um reine DPS geht, die stärkste Klasse.

FireFrog
2016-08-24, 17:27:12
Achso, also zum lvln kann man als romulaner, Föderation Schiffe fliegen aber ab einem gewissen lvl nur noch eigene.

Taktiker sind also die dps klasse, Techniker Tanks, wissenschaftlicher heiler bzw debuffer.

Habe halt gelesen, dass zum Ende hin Wissenschaftler quasi alleine keine Chancen hätten bei quest und ähnlichem und es nur wenige Schiffe für sie gibt.
Gibt es so etwa sowie Instanzen überhaupt, dass man das klassische Tank, heiler, dds hat?

der_roadrunner
2016-08-24, 20:24:50
Achso, also zum lvln kann man als romulaner, Föderation Schiffe fliegen aber ab einem gewissen lvl nur noch eigene.

Taktiker sind also die dps klasse, Techniker Tanks, wissenschaftlicher heiler bzw debuffer.

Habe halt gelesen, dass zum Ende hin Wissenschaftler quasi alleine keine Chancen hätten bei quest und ähnlichem und es nur wenige Schiffe für sie gibt.
Gibt es so etwa sowie Instanzen überhaupt, dass man das klassische Tank, heiler, dds hat?

Also später bist du eh nicht mehr alleine, das es dann keine Solo-Quests mehr gibt. Schiffe sind für Wissenschaftler aber wirklich mau. Vor allem schöne Schiffe. Aber im Großen und Ganzen kannst du auch mit jedem anderen Schiff in die Schlacht ziehen.

der roadrunner

Rancor
2016-08-24, 20:49:50
Früher waren wissenschaftler mal wirklich kaputt. Mittlerweile kann man aber auch genug solo Quests etc mit denen machen und ordentlich DPS fahren wenn man weiss wie ^^

TB1333
2016-12-18, 23:55:27
Wir sind gerade dabei unsere Flottenbasis aufzubauen.
Dafür sind viele Flottenmarken notwendig.

Kennt jemand eine ähnlich effektive Mission wie die "Kristalline Katastrophe" um diese zu erhalten? Dort erhält man zwischen 50 und 80 für max. 5 Minuten Spielzeit, je nachdem ob man die Bonusobjekte erreicht und einen Tagesbonus erhält.

Die anderen Missionen, die ich bisher getestet habe, dauern 20-30 Minuten und man erhält gerade mal 20-30 Marken.

Captian Sheridan
2016-12-19, 10:14:36
Wir sind gerade dabei unsere Flottenbasis aufzubauen.
Dafür sind viele Flottenmarken notwendig.

Kennt jemand eine ähnlich effektive Mission wie die "Kristalline Katastrophe" um diese zu erhalten? Dort erhält man zwischen 50 und 80 für max. 5 Minuten Spielzeit, je nachdem ob man die Bonusobjekte erreicht und einen Tagesbonus erhält.

Die anderen Missionen, die ich bisher getestet habe, dauern 20-30 Minuten und man erhält gerade mal 20-30 Marken.

Die 4 Defera Hard Missionen sollten 240 Flottenmarken geben.
Ist halt Boden und eine Mission ist verbuggt, startet erst mehrmaligen Probieren.

Über den Channel FEDDefera sollten sich Mitspieler finden.

Elandur
2017-03-17, 13:23:34
Star Trek Online Arc Forum - TRIBBLE MAINTENANCE AND RELEASE NOTES - MARCH 15, 2017 (http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline/#/discussion/1229463/tribble-maintenance-and-release-notes-march-15-2017/p1[/url)

Auch wenn die Änderungen noch was angepasst werden bevor die auf den Live-Server kommen, sind das aber sehr große Änderungen die ja fast das komplette Endgame im Raum ändern.
Nicht dass ich die schlecht finde, manche Konsolen und Mechaniken waren schon seltsam und sind natürlich von Spielern an ein Limit gepusht worden (sto-league.com (https://www.sto-league.com/)) was das STO Balancing (was ja noch nie besonders gut war um es mal nett auszudrücken...) komplett ins lächerliche gezogen hat. Aber diese Änderungen führen anscheinend wohl dazu, dass man einen bedeutenden Teil seiner Ausrüstung dann einfach nur noch wegschmeißen kann... :rolleyes:

edit: Ich würde es toll finden wenn man das Thema mal endlich in Star Trek Online abändern würde weil man hier ja auch über das Spiel diskutiert und so =)

Captian Sheridan
2017-03-17, 21:17:59
Star Trek Online Arc Forum - TRIBBLE MAINTENANCE AND RELEASE NOTES - MARCH 15, 2017 (http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline/#/discussion/1229463/tribble-maintenance-and-release-notes-march-15-2017/p1[/url)

Auch wenn die Änderungen noch was angepasst werden bevor die auf den Live-Server kommen, sind das aber sehr große Änderungen die ja fast das komplette Endgame im Raum ändern.
Nicht dass ich die schlecht finde, manche Konsolen und Mechaniken waren schon seltsam und sind natürlich von Spielern an ein Limit gepusht worden (sto-league.com (https://www.sto-league.com/)) was das STO Balancing (was ja noch nie besonders gut war um es mal nett auszudrücken...) komplett ins lächerliche gezogen hat. Aber diese Änderungen führen anscheinend wohl dazu, dass man einen bedeutenden Teil seiner Ausrüstung dann einfach nur noch wegschmeißen kann... :rolleyes:

edit: Ich würde es toll finden wenn man das Thema mal endlich in Star Trek Online abändern würde weil man hier ja auch über das Spiel diskutiert und so =)
Das die Embassy Konsolen generft werden, war absehbar.
Die haben vor allem auf Episch irre Schaden gemacht.
Es haben etliche Zen gekauft, um es in Dil um zu tauschen,
um ihre Sachen up zu graden.

Cryptic hat jetzt deren Geld eingesackt...

Leech ist brutal generft worden und skaliert nicht mehr mit Drain Experience.
Das steht nicht in den Patch Notes...


Die Science Ultimate, mit mit den Skillen im Science Tree bekommt, ist deutlich weniger wert.

Die Hotstart Funktion des Iconian Set, das mir langsam zulegen wollte,
ist dann wertlos dank 60 Sekunden Lookout.
Dann kann man gleich Engineering Team benutzen.

OSS, die einzige brauchbare Intel Fähigkeit, ist auch deutlich weniger wert,
da man den Nachteil (ein Subsystem fällt aus) für 5 Sekunden nicht
ausgleichen kann.

Coalition Disruptors werden auch generft, sind fürs Team wertlos.

Aber am Ende ist das FAW Beam Schiff immer noch das dominierende Meta.

Blackland
2017-03-18, 13:23:28
edit: Ich würde es toll finden wenn man das Thema mal endlich in Star Trek Online abändern würde weil man hier ja auch über das Spiel diskutiert und so =)
Hab ich gerade beantragt, hättest Du auch machen können. ;)

Rancor
2017-05-10, 14:07:43
Staffel 13 wurde kürzlich release und hat doch einiges geändert. PVP ist wieder spielbar :D

Übriges für Trekkies die das Spiel damals zu Release gespielt haben und seitdem nicht mehr: Ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn man Bock auf Star Trek hat. Die Episoden sind wirklich gut geworden.

Mearest
2017-05-11, 15:47:53
Habe es mal wieder, seit ca 2,5 Jahren installiert. Mit hoher Auflösung geht es im Raum optisch sogar klar, am Boden merkt man halt schon das alter.

Da ich gerade gesehen habe, dass ich sogar noch 6500 Zen habe :eek:. Habe ich mal ein neuen Char angefangen. So für nebenbei, hin und wieder, bestimmt ganz nett.

Henry
2017-05-11, 17:35:41
Hat sich was am Endgame getan? Ich fand es zu STF-Only-Zeiten echt entspannt.
Mit der Einfühung von New Romulus zog der Grind extrem an. Nach dem 57 Millionsten Rufsystem hab ich aufgehört. Der endlose Grind und die Bugendlosschleife haben es versaut.

Die Episoden waren das einzig Gute, was geblieben ist. Aber hab einfach keine Zeit.

Rancor
2017-05-12, 08:02:53
Kann ich noch net sagen. Aber STFs, Rufsysteme und Spacebattlezones gibt es immer noch.
BTW: Ich habe es gestern mal für die PS4 runtergeladen :D Die Steuerung am Boden ist damit so unfassbar viel besser, genauso wie das ganze UI... Schade das Sie es nicht optional auf den PC gebracht haben.

Captian Sheridan
2017-05-15, 19:07:17
Hat sich was am Endgame getan? Ich fand es zu STF-Only-Zeiten echt entspannt.
Mit der Einfühung von New Romulus zog der Grind extrem an. Nach dem 57 Millionsten Rufsystem hab ich aufgehört. Der endlose Grind und die Bugendlosschleife haben es versaut.

Damals gabs doch nur 3 Rufsysteme, das ist harmlos vgl. zu den 11 Rufsysteme, die jetzt gibt.

Der eigentliche Grind begann mit Delta Rising...
(laut Cryptic die Best Expansion and the Players love it)
Irrsinnige Menge an XP nötig für Level 60.
Die XP der Story Episoden von Delta Rising ist kümmerlich.
XP Grind notwendig, um die neuen Story Episoden spielen zu können.

Die Delta Rising Storyline beinhaltet etliche eintönige Patrollen Missionen.

Die beste Möglichkeit XP zu bekommen, Patrollen im Japori System wurde als
Cheat von Cryptic angesehen und etlichen Spieler die XP abgenommen.
Betroffen waren auch einige, die nicht "gecheated" haben.
Der "Cheat" ist schon gemeldet worden, als Delta Rising auf den Tribble Server (Testserver) kam.

Das Dauergegrinde ging beim Argala System im Delta Quadranten weiter..

Die Gegner haben auf Level 60 15-mal so Lebenspunkte wie auf Level 50,
sind weiterhin Stroh doof. Einfach nur langweilig.

Jede Menge XP braucht man für die Captain Specializations, die interessante Boni freischalten.

Specialization gibts auch für die Brückenoffiziere.
Um diese nutzen zu können braucht man eine Tier 6 Schiff mit der entsprechenden Brückenoffizierlayout.

Jedes Tier 6 Schiff (Außer Flottenschiffe) hat einen StarShip Trait,
den man freispielen kann und der unabhängig ist vom aktuellen benutzen Schiff.
Man kann bis zu 5 StarShip Traits haben, daher kann Cryptic deutlich
mehr Schiffe verkaufen...

STF Elite Version sind durch Advanced Version ersetzt worden, die die Gegner auf Level 60 hochgestuft hat.
Da die Optionalen Zielen nun verpflichtend waren, sind die Ques nach einigen Tagen leer gewesen und sind es immer noch.
Laut Cryptic ein Anzeige Fehler.
Inzwischen werden einfach keine Spielerzahlen mehr angezeigt.
Auch ein Lösung..

Da die neuen Ques für die Rufsystem entweder einen Timer beinhalten
und daher mindestens 15 Minuten dauern, und/oder eintönig sind,
und meistens die Belohnung schlecht ist, sind die neuen Ques meistens sehr schnell tod, haben nie gelebt.

Ich besorge die Marken meistens per Crystall Event.
Die Mission Crystalline Catastrophe, zum Glück ohne Timer
und nach 1-2 Minuten erfolgreich vorbei, gibt dann Marken
für alle Rufsysteme.

Das Doff System ist zu Tode generft, gab zu viele XP.

Dafür gibts jetzt das Admiralty System, bei dem man Schiffe auf
Missionen schicken kann.
Die Missionen dauern maximal 3 Stunden, dafür sind die Schiffe bis zu
18 Stunden in Wartung.


Die Episoden waren das einzig Gute, was geblieben ist. Aber hab einfach keine Zeit.
Das hat sich nicht geändert, die Episoden sind auch deutlich besser geworden.
Am Besten sind die TOS-Missionen, dafür muss man einen Char erstellen,
der ist die ersten 10 Level zur TOS-Zeit zuhause.

TOS= The Original Series mit Kirk,Spock and Bones

Winter[Raven]
2017-06-02, 10:41:25
Irgendwie fehlt mir auch nach einem Jahr pause die Motivation in das Game wieder einzusteigen. Über das neue Interface hätte ich mich auch gefreut als PC Gamer.

Gen. Jack O'Neill
2018-05-08, 08:36:37
Hallo :smile:,

ich hab mal wieder reingeschaut bei STO :D. Letzte mal wo ich es gespielt hatte, da kam gerade die Dyson Sphere raus. Ist also schon ein bisschen her :D. Da hat sich ganz schön viel getan muss ich sagen :). Allerdings hab ich da mal ein paar Fragen, falls noch STO Veteranen hier sind.

1. Wo kann man gut Credits farmen? Hab durch die ganze Markenforschung irgendwie immer viel zu wenig.

2. Brauch man unbedingt MK13 Equip? Bei mir war damals glaube ich MK10 das höchste :D. Hab im Schiff und jetzt auch bei den Offizieren alles auf MK12 sehr selten.

3. Das Flottenforschungslabor im Delta Quandraten, ich nehme mal an ich kann das nur nutzen wenn ich in einer Flotte also Gilde oder dergl. bin oder?

4. Wie kann ich am Tag mehr Dilitium veredeln? 8.000 ist ein bissl wenig.

Ansonsten die Episoden von Geordi La Forge und Daniels finde ich mega gut gemacht :D. Die von der Voyager die Episoden, sind nun ja nicht so toll. Liegt aber auch daran, dass da wieder so ne ollen Schlachtfelder sind :frown:. Mit der Forschung bzw. die Gegenstände aufwerten, hab ich immer noch paar Probleme.