PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP (Sammelthread)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Jesus
2005-08-31, 20:53:58
Die europäische Variante soll doch sowieso ein anderes Display bekommen oder? (anderer Hersteller)

Schoki_MADz
2005-08-31, 21:06:44
bei mir ists so:
ich habe den allerersten uralt gameboy, nen DS und die PSP (schon seit knapp nem halkben jahr).

den gameboy hatte ich damals schon gebraucht gekauft und der ist, seit ich mich erinnern kann, übelst verkratzt. zwar keine richtig tiefen kratzer, dafür aber alles voll mit kleinen kratzern. an eine schutzfolie für ihn hab ich nie gedacht, die kratzer haben mich auch nie gestört. war halt immer nur ein gebrauchsgegenstand und er mußte über die jahre viel mitmachen. inklusive explodierten batterien und anderen unfällen. trotzdem funktioniert er immer noch, auch wenn am linken rand etwas vom bild weggeschnitten wird.

der DS ist zwar mit schutzfolien für beide displays versehen, aber selbst wenn da trotzdem kratzer reinkommen sollten wäre das nicht so schlimm. ich gehe zwar nicht schlecht mit ihm um, aber auch nicht übervorsichtig. geht auch mehr in richtung "gebrauchsgegenstand" wie der alte gameboy.

die PSP aber ist natürlich auch mit schutzfolie versehen, auch wenn ich sie gerne abnehmen würde, weil das bild ohne doch merklich schärfer und besser aussieht. aber die PSP war doch recht teuer und ist so edel, da habe ich schon angst vor kratzern. vielleicht ändert sich das ja noch mit der zeit, aber im moment ist sie mir fast zu empfindlich und wertvoll zum benutzen (tu es natürlich trotzdem). etwas weniger edel, damit man nicht so vorsichtig mit umgehen muß, wäre mir da glatt lieber gewesen.

xL|Sonic
2005-08-31, 21:27:37
Die europäische Variante soll doch sowieso ein anderes Display bekommen oder? (anderer Hersteller)

AFAIK von Samsung, welche wohl nicht eine ganz so gute Qualität haben sollen wie die von Sharp.

(del)
2005-08-31, 21:37:13
AFAIK siehts so aus:

Japan (1000K) -> Sharp
Amerika (1001K) -> Samsung
Europa (1003/4K) -> Samsung

Sharp is einfach scharf :). Ich kanns bestätigen, meine 1000K hat ein gutes Bild. Allerdings kann ich nicht glauben dass die Samsung-LCD's in ihrer Bildqualität schlechter sein sollen. Ganz im Gegenteil, die meisten Pixelfehler gabs in Japan (also mit Sharp-Displays). In Amerika soll es etwas besser sein.

xL|Sonic
2005-08-31, 21:54:41
Pixelfehler gibt es überall und auf portablegaming gabs mal so vergleichsbilder, welche den Sharpdisplays leicht bessere Bildquali bescheinigt haben.

Kira
2005-08-31, 22:02:47
jez auf giga... wird er noch mal vorgestellt...

Tobe1701
2005-08-31, 22:41:20
jez auf giga... wird er noch mal vorgestellt...
Sieht schon geil aus so frisch aus der Box :redface:

readme
2005-08-31, 23:00:17
ich kauf ihn mir morgen gleich nach der arbeit :uup:

weiß aber nich noch welche spiele ich dazukauf :/

PatTheMav
2005-08-31, 23:02:13
Das Europa-Display soll allerdings weniger Tearing haben in einigen Games, als das Japan- und USA-Display.

Was mich interessieren würde: Könnte ich mein iPod per USB an den PSP anschliessen und als Festplatte benutzen, von dem ich Movies abspielen könnt oder solche Geschichten ?

Kira
2005-08-31, 23:04:04
Das Europa-Display soll allerdings weniger Tearing haben in einigen Games, als das Japan- und USA-Display.

Was mich interessieren würde: Könnte ich mein iPod per USB an den PSP anschliessen und als Festplatte benutzen, von dem ich Movies abspielen könnt oder solche Geschichten ?

ui daran hab ich gar net gedacht! wär ja hammer! bräuchte man gar keine karte!

könntet ihr meinen thread bitte auch beachten mit den "fragen vor "evt." kauf" :)

xL|Sonic
2005-08-31, 23:28:51
Das Europa-Display soll allerdings weniger Tearing haben in einigen Games, als das Japan- und USA-Display.

Was mich interessieren würde: Könnte ich mein iPod per USB an den PSP anschliessen und als Festplatte benutzen, von dem ich Movies abspielen könnt oder solche Geschichten ?

Das Display ist afaik genau das selbe wie überall anders auch, wo das Samsung zum Einsatz kommt.
Mit dem Ipod geht nicht, weil du im Menü den USB-Transfer direkt aktivierst und nur solange du in diesem Menüpunkt bist, ist die USB-Verbindung aktiv.

Gast
2005-09-01, 13:08:18
Nur zur Info an alle (falls es noch keiner gepostet hat)

Mein heute frisch gekauftes PSP-Value Pack hat die FW 1.52.
Beim öffnen der Packung fällt einem auch gleich ein Zettel in die Hand auf dem steht, man solle doch sofort die Demo Disc einlegen und sich die FW updaten lassen. (wenn ich das richtig interpretiere wird das update automatisch durchgeführt.)

Ich werde auf alle Fälle mal die Demo disc nicht einlegen bis ich genaueres in erfahrung bringen konnte :-)

bis bald....
ein Gast

SODA-MAX
2005-09-01, 14:11:03
Nur zur Info an alle (falls es noch keiner gepostet hat)

Mein heute frisch gekauftes PSP-Value Pack hat die FW 1.52.
Beim öffnen der Packung fällt einem auch gleich ein Zettel in die Hand auf dem steht, man solle doch sofort die Demo Disc einlegen und sich die FW updaten lassen. (wenn ich das richtig interpretiere wird das update automatisch durchgeführt.)

Ich werde auf alle Fälle mal die Demo disc nicht einlegen bis ich genaueres in erfahrung bringen konnte :-)

bis bald....
ein Gast

also ich habe meine PSP seit gestern und habe sofort das update mal gemacht. gut ich kannte das alte nicht. aber derzeit habe ich keine probleme. und der akku hällt auch richtig lange. also es lohnt sich schon das update zu machen..

aber ich habe auch mal noch ne frage. wie kann ich die UMD auf den memory stick laden? (habe nen 512MB stick müsste eigentlich passen)

MFG
MG

Fluctuation
2005-09-01, 14:15:30
das mit dem updaten bezieht sich auch mehr darauf, das eben auf der "alten" FW die ganzen mods, homebrew etc. sachen laufen. mit der 2.0 FW ist das dann so ne sache, da läuft nämlich fast gar nix mehr ;) also lieber vorher drüber nachdenken ^^

Tobe1701
2005-09-01, 14:17:49
Öhm ist es nicht so das solche Software nur mit der Version 1.50 funktioniert und mit 1.52 sowieso schon nicht mehr? Oder hat sich das geändert ?

Crossfade
2005-09-01, 14:46:51
es gibt diesen "wab firmware chancher" oder so.
der gaukelt dann der psp vor, du hättest eine 2.0 firmware. obwohl man nur 1.5 oder 1.52 oder sagar 1.0 hat. aber ob es andersrum geh weiß ich nicht.
auf alle fälle haben alle die die firmware auf 2.0 gebracht haben, wohl vorerst keine möglichkeiten mehr, selbstgeschriebene software,sog homebrew abzuspielen. darunter fallen texteditoren, audio/video-player, emulatoren, windows95 ;-) ; usw.
also tut auf keinen fall upgraden ! einen browser wird es sicher auch bald als homebrew ohne 2.0 geben.

MSABK
2005-09-01, 14:50:58
Ich habe vorhin meine PSP ausgepackt. Des Teil ist so edel, ich habe mich nicht getraut es anzufassen. Ich glaub ich muß mir weiße Handschuhe besorgen.

VooDoo7mx
2005-09-01, 15:04:52
Was mich interessieren würde: Könnte ich mein iPod per USB an den PSP anschliessen und als Festplatte benutzen, von dem ich Movies abspielen könnt oder solche Geschichten ?

Nein der PSP kann kein USB Host und der iPod auch nicht.

Mein MP3 Player der iAudio X5 hat USB Host Funktionalität. Von dem Player aus kann ich dann Daten auf den Stick kopieren oder umgekehrt.

http://www.dapreview.net/e107_images/newspost_images/x5_psp_1.jpg

Komfortabler wäre es natürlich, wenn der PSP an sich USB Host hätte, da könnte ich problemlos dann die DAteien vond er Festplatte streamen.

Vega2002
2005-09-01, 16:37:09
mein erster post mit meiner kleinen psp

MSABK
2005-09-01, 19:40:35
Ich habe die PSP mit einem USB 2Kabel an den PC angeschloßen, wenn ich jetzt Bilder rüberkopiere zeigt er es mit auf der PSP nicht an.

Wo muß ich des Hinkopieren?

Gast
2005-09-01, 19:46:25
mein erster post mit meiner kleinen psp
die du nicht brauchst

Chri$
2005-09-01, 19:47:42
hi,
habe mir heute auch die PSP geleistet obwohl ich es eigentlich nicht konnte :) aber der Technikdrang war zu stark... Jetzt habe ich aber schon das erste Problem, das ich schon vorher kommen sah.

Mein WLAN war mit WPA AES gesichert. Also das erste was ich gemacht habe, war das Update der PSP auf FW 2.0 für die WPA-Funktion (TKIP - wie ich jetzt leider feststellen musste). Ich habe also anschließend meinen Router (Linksys WRT54G) auf WPA TKIP umgestellt -> die PSP hat anschließend mein Netz mit passender Verschlüsselung gefunden, aber obwohl ich alles eingestellt habe (IP, Router, Gateway, WPA-Schlüssel) will er nicht connecten.
Immer: "...connecten mit Access Point...."->"...Code-Daten werden ausgetauscht..." das wechselt sich dann ein paar mal ab und dann wird ein Time-Out-Fehler angezeigt. :(

Hat schon jemand die PSP mit WPA ins Internet gebracht?!? Mit WEP habe ich es an einem Netgear-Router getestet. Da fehlt der Code-Daten-Austausch-Dialog und es funktioniert auf Anhieb (übrige Einstellungen wie oben)! :(

Hatake
2005-09-01, 19:55:05
Wichtig:

Unter welcher Programmiersprache entwickelt man für die psp homebrew?? Hat jemand Infos für mich oder ne Site wo es infos gibt ??

SODA-MAX
2005-09-01, 20:24:40
Wichtig:

Unter welcher Programmiersprache entwickelt man für die psp homebrew?? Hat jemand Infos für mich oder ne Site wo es infos gibt ??

guck mal hier (http://www.psp-arena.de/site/index.php?id=tut) ich hoffe das findest du was ;)

MFG
MG

Hatake
2005-09-01, 20:42:00
Danke, werd mich mal umschauen...

Gast
2005-09-01, 20:47:03
Wird man denn um Sachen vom PC auf die PSP zu überspielen einen Cardreader brauchen? oder geht das über lan?

Hatake
2005-09-01, 20:48:09
Wird man denn um Sachen vom PC auf die PSP zu überspielen einen Cardreader brauchen? oder geht das über lan?


ganz einfach mit nem usb kabel...z.B dem von ner digi-cam

MSABK
2005-09-01, 21:15:53
Wenn ich bilder auf die PSP kopiere zeigt er mir aber trotzdem keine bilder auf der PSP an.

Muß ich auf dem Memorystick einen eigenen bilder ordner erstellen?

SODA-MAX
2005-09-01, 21:45:29
Wenn ich bilder auf die PSP kopiere zeigt er mir aber trotzdem keine bilder auf der PSP an.

Muß ich auf dem Memorystick einen eigenen bilder ordner erstellen?

zuerst musst du den stick formatieren in der PSP danach USB-kabel ran und dann erkennt dein PC die PSP und dann kannst du gleich die bilder in den ordner schieben. da müsste einer angezeigt werden müsste pictures oder so heißen und dann kannst du die auf der PSP angucken

MFG
MG

Vega2002
2005-09-01, 22:11:17
zuerst musst du den stick formatieren in der PSP danach USB-kabel ran und dann erkennt dein PC die PSP und dann kannst du gleich die bilder in den ordner schieben. da müsste einer angezeigt werden müsste pictures oder so heißen und dann kannst du die auf der PSP angucken

MFG
MG


wo bzw. wie formatiert man diesen speicher stick ? hab da nix gefunden

Mantikor
2005-09-01, 22:13:05
Ein jahrelanger Nintendo-Only interessiert sich für die PSP, kennt ihr vielleicht ein paar günstige Möglichkeiten, das Value Pack zu bekommen?

Mfg der Mantikor

SODA-MAX
2005-09-01, 22:13:50
wo bzw. wie formatiert man diesen speicher stick ? hab da nix gefunden

kann es jetzt nur sagen mit dem FW 2.0 hab nicht die anderen getestet. und zwa unter systemeinstellungen und dann dort smart disk formatieren oder so ähnlich. ist unter ddem einstellungspunkt wo batterieinformationen stehen.

MFG
MG

Vega2002
2005-09-01, 22:19:46
kann es jetzt nur sagen mit dem FW 2.0 hab nicht die anderen getestet. und zwa unter systemeinstellungen und dann dort smart disk formatieren oder so ähnlich. ist unter ddem einstellungspunkt wo batterieinformationen stehen.

MFG
MG


ok thx habs gefunden aber nur wollen einfach keine bilder angzeigt werden

edit: ach jetzt gehts mhh keine ahnung was da los war na egal

Crazy_Bon
2005-09-01, 22:21:25
Ein jahrelanger Nintendo-Only interessiert sich für die PSP, kennt ihr vielleicht ein paar günstige Möglichkeiten, das Value Pack zu bekommen?

Mfg der Mantikor
Angeblich soll ab nächste Woche (oder zumindenst nur Karstadt) ein Bundleangebot geben. PSP Value + 2 Spiele nach Wahl aus etwa 10 für 330€ oder 340€.

(del)
2005-09-01, 22:21:29
[...] Muß ich auf dem Memorystick einen eigenen bilder ordner erstellen?
Müssen hier rein:

X:\PSP\PHOTO\

Edit: Hat sich wohl erledigt.

Mantikor
2005-09-01, 22:35:16
Angeblich soll ab nächste Woche (oder zumindenst nur Karstadt) ein Bundleangebot geben. PSP Value + 2 Spiele nach Wahl aus etwa 10 für 330€ oder 340€.

Und vielleicht ohne Spiele?

Werde ich mir aber mal anschaun.

Mfg der Mantikor

jollyjo
2005-09-01, 22:44:28
Hab mir das Dingen auch gleich heute Morgen nebst Ridge Racer und dem Film Hellboy zugelegt.
Ein wirklich edles Gerät.
Aber das Edle hat auch seine Nachteile, wie ich finde. Auf der hochglanzpolierten Oberfläche sieht man jeden Fingerabdruck, insbesondere um die Tasten herum.
Sowas stört mich schon ein wenig.

tobife
2005-09-01, 22:47:48
Mal ne andere Frage: ein Kumpel hat die jap. PSP mit Software 1,5. Heute hat er sich ein deutsches Spiel gekauft und das schreit nach Version 1,52. Muss er wirklich das Update durchführen?

tobife

jollyjo
2005-09-01, 22:51:10
Ich hab gleich Firmware 2.0 aufgespielt, meiner Packung lag son Zettel bei man sollte dies beim ersten Start machen. Und da ich bei so teuren Geräten das tue was man mir sagt oder schreibt hab ich es auch gemacht.
Vielleicht laufen europäische/deutsche Spiele nicht wenn man nicht updatet. KA.

(del)
2005-09-01, 23:15:21
Im Portablegaming Forum weiss einer wie man Spiele lädt, die ne höhere FW voraussetzen. Der Name fällt mir jetze aber nicht ein. Musste suchen.

Gast
2005-09-01, 23:40:46
Angeblich soll ab nächste Woche (oder zumindenst nur Karstadt) ein Bundleangebot geben. PSP Value + 2 Spiele nach Wahl aus etwa 10 für 330€ oder 340€
Beim Makro Markt gibt es derzeit folgendes Angebot:
- PSP Value Pack
- 2 Spiele nach Wahl (ohne Einschränkung)

Für 329,00 Euro. Man spart also ca. 10 Euro pro Spiel. IMHO ein gutea Einsteigerangebot, auch wenn das Line-Up IMHO bescheiden bis schlecht ist.

Mantikor
2005-09-02, 01:05:27
Gibt es nicht irgendwo ein günstiges Value Pack OHNE Spiele? Ob Online oder Import, egal.

Mfg der Mantikor

(del)
2005-09-02, 08:11:15
Für 329,00 Euro. Man spart also ca. 10 Euro pro Spiel. IMHO ein gutea Einsteigerangebot, auch wenn das Line-Up IMHO bescheiden bis schlecht ist.Aber echt, bin bisher auch stark enttäuscht. Da hatte man in Europa ein dreiviertel Jahr Zeit, das Lineup zu verbessern und dann nur die ollen Kamellen aus Übersee.

Lumines und DTM Race Driver 2 sollen aber wirklich gut sein. Ich hader noch mit mir wegen DTM Race Driver 2. 50 € sind einfach happig viel Geld für ein Spiel, welches man mal "nebenbei" zockt.
Lumines hab ich und ich bin sehr beeindruckt wie gut die Symbiose aus Musik und Spiel funktioniert. Es orientiert sich an Tetris, hat aber ein anderes Grundprinzip. Ausserdem siehts wirklich nett aus und die Mukke ist auch nicht zu verachten. Wer also ein Faible für Tetris hat sollte sich das mal genauer anschauen. Ein Spiel an dem sich die Geister scheiden, die einen finden es toll (ich, yay!), die anderen werden es hassen.

Tobe1701
2005-09-02, 08:21:30
Also Virtua Tennis find ich jetzt auch nicht so schlecht, Wipeout ebenso.

pordox
2005-09-02, 08:42:26
Gibt es nicht irgendwo ein günstiges Value Pack OHNE Spiele? Ob Online oder Import, egal.

Mfg der Mantikor

Ich hab meine auf Mobile Magic (www.mobilemagic.de) bestellt, ist glaubs sogar 'ne deutsche Firma, direkt aus Hong Kong. Das Standard-Package kriegst du da schon für €169.99

WipeOut ist der Oberhammer, das Game gefällt mir echt gut, vor allem hat man laaange Spass wenn man alle Boni freischalten will.

Lumines ist auch ziemlich geil und vor allem im Puzzle Mode sehr kniffelig. Aber mit der Zeit einfach zuuu heavy, diese Puzzles kann man kaum schaffen (vor allem dann, wenn man alles doppelt machen muss :))

Grüssle

Hatake
2005-09-02, 08:48:36
Leute das ist das beste Handheld Lineup was es je gab, in Europa. Jetzt bald erscheint auch noch das göttliche Pes5. Dennoch gibt imo zu wenige rpgs.

GBWolf
2005-09-02, 11:57:39
wo gibts die PSP eigentlich am günstigsten? Also nicht online sondern z.b. mm und co. Wäre nicht schlecht wenn hier gute Angebote gepostet werden. Ich denke eh, dass der Preis bis Weihnachten um bis zu 100 ocken fallen wird, oder will sony das Schlachtfeld dem Nintendo DS überlassen? (Eltern kennen die technischen Unterschiede eh net ;))

pordox
2005-09-02, 12:00:49
Leute das ist das beste Handheld Lineup was es je gab, in Europa. Jetzt bald erscheint auch noch das göttliche Pes5. Dennoch gibt imo zu wenige rpgs.
PES 5 leg ich mir lieber für die PS2 zu... wegen einfacherem Auffinden der Leute für Multiplayer Matches :)

tRpii
2005-09-02, 12:02:44
wo gibts die PSP eigentlich am günstigsten? Also nicht online sondern z.b. mm und co. Wäre nicht schlecht wenn hier gute Angebote gepostet werden. Ich denke eh, dass der Preis bis Weihnachten um bis zu 100 ocken fallen wird, oder will sony das Schlachtfeld dem Nintendo DS überlassen? (Eltern kennen die technischen Unterschiede eh net ;))

von 249 auf 149 für die value? halte ich für unwahrscheinlich, wenn dann nur um die 20-30€.. mehr wird da aber nicht laufe

/\
||
(subjektive Meinung)

dildo4u
2005-09-02, 12:05:07
wo gibts die PSP eigentlich am günstigsten? Also nicht online sondern z.b. mm und co. Wäre nicht schlecht wenn hier gute Angebote gepostet werden. Ich denke eh, dass der Preis bis Weihnachten um bis zu 100 ocken fallen wird, oder will sony das Schlachtfeld dem Nintendo DS überlassen? (Eltern kennen die technischen Unterschiede eh net ;))
Sony sieht den DS nicht wirklich als Konkkurent du kannst auch nicht verlangen das eine PS2 das selbe wie ein PSone kostet die PSP Spielt technisch in einer Ganz anderen Liga vom Internet Browsing UMD Filme und mp3 hören gar nicht zu reden.Die PSP ist sicherlich nicht als Spielzeug Konzipiert sich richtet sich eher an 16 Jährige und aufwärtz.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/45281.html

VooDoo7mx
2005-09-02, 13:07:58
Ich hab mir gestern zum Launch im übrigen noch Virtua Tennis World Tour.
Das könnte man in etwa als ein leicht erweitertes virtua Tennis 2 bezeichen.

Ist echt klasse auf dem PSP portiert und macht richtig Laune. Virtua Tennis war auch mit eines der besten Dreamcast Spiele übrhaupt. ^^

Und gerade das Spielkonzept schreit nach einer PSP Konvertierung.

Und das Launch Line Up ist definitiv nicht schlecht oder mittelmaß! Es sind viele sehr gute Titel dabei. Das Problem ist nur, dass viele Genres leer ausgehen.

Ich freu mich schon auf Burnout Legends udn GTA Liberty City Stories. ^^

Wer Mitspieler sucht, kann sich ja im Playdex (http://www.playstationportable.de/index.php?page=playdex) eintragen.

Mistersecret
2005-09-02, 13:31:17
Kurzbericht:

Seit gestern bin ich grundsätzlich glücklicher Besitzer einer PSP.
Allerdings ist mein Glück nicht ungetrübt. Hier meine Eindrücke:

Als allererstes fällt die edle und äußerst empfindliche Optik auf.

Zum Schutz habe ich gleich noch ein "Protector-Set" mit Schutzfolie und einem Gummiüberzug gekauft. Trotzdem ich die Oberfläche an keinem Punkt berührt habe, ist nun schon eine verkratzte Stelle unter dem unteren Knopf rechts, und das obwohl ich nicht einmal 2 Stunden damit herumhantiert habe. Das mag vor allem an dem minderwertigen Gummiüberzug liegen, sollte aber eigentlich trotzdem nicht nach so kurzer Zeit vorkommen, finde ich. Natürlich hat Sony ein Interesse am möglichst schnellen Verschleiß der Hardware. Dabei wird aber der Kunde betrogen. Es gibt inzwischen sehr kratzfeste und beständige Materialien.

MP3 und AAC sind unterstütze Musik-Formate, für Videos muß man sich mit dem mp4 Format anfreunden.

Das Spiel meiner untentschlossenen Wahl war MidnightClub3. Rollenspiele gab es nicht, für Beat´em Ups, Puzzle oder Kriegsstrategie war mir mein Geld zu schade.

Was die Wiedergabe von Musik und Videos angeht:
Da hat man nun eine wirklich prächtige (und teure) Hardware, doch anstatt einen simplen Media-Player in die Firmware zu integrieren (so einen, wie wir ihn alle selbstverständlich mit unserem PC nutzen), wird hier wieder eine künstliche Einschränkung angeboten. Man stelle sich vor, ich nutze sehr viel ogg Dateien, außerdem mpc und ape. Was für eine programmiertechnische Leistung ist es, diese Dateiformate zu unterstützen ? Gar keine. Und doch.... steht man hier auf dem Schlauch und fragt sich: warum nur ? Warum ?

Die PSP hat eine native Auflösung von 480x272, doch die kann man nicht nutzen. Warum wohl ? Na, damit sich die UMD-Video Disks verkaufen. Mal im ernst: Wer ist so dumm, 20 Euro für einen Film auf UMD auszugeben? Es gibt kein anderes Abspielgerät für UMDs, die Auflösung ist im Vergleich zu DVD ein Witz und jede DVD ist bei Verkaufsstart billiger. Aber scheinbar gibt es genügend Deppen, die ihr Geld dafür zum Fenster herausschmeißen. Vermutlich die selben, die Jamba-Verblödungs-Klingeltöne im Sparabo kaufen und auch noch stolz darauf sind.

Das Spiel selbst ist okay und vermittelt einen guten Eindruck von den Fähigkeiten der Konsole. Die Ladezeiten sind allerdings nicht so prickelnd. Was mich and der Stelle stört, ist ehrlich gesagt der Preis. Rennspiele sind kaum mehr als Aufgüsse bereits existierender Spiele. Der Entwicklungsaufwand dürfte im Vergleich zu guten PC-Spielen ein Witz sein. Trotzdem wird hier ein Vollpreis von 50 Euro verlangt. Gut, daß es Möglichkeiten gibt, Spiele zu leihen oder tauschen.

Die Bedienung ist leider fehldesigned. Das analoge Joypad ist links unten völlig fehlplatziert, um es zu nutzen, muß man die PSP links mit quasi mit Fingerspitzen halten. Es gehört natürlich nach oben. Aber auf so eine Idee sind die Entwickler leider nicht gekommen. Ebenfalls existiert ein Infrarot-Port, den man aber garnicht nutzen kann. Brachliegende Hardware, die man sich als "Aufrüst-Option" aufspart, typisch Sony.

Nächste Überraschung..... der Sound mit den beiliegenden Ohrhörern ist viel zu leise. Trotz deaktivierter AVLS Option. Zu Hause in stiller Umgebung unbefriedigend, draußen praktisch unhörbar. Diese Teile sind also für den Mülleimer. Wenn jemand meinen kaufen will... günstig abzugeben.

Nun wäre das mit der lächerlichen Firmware wohl kein Problem, wenn man Software für die PSP schreiben könnte. Doch auch hier sperrt sich Sony vehement. Klar, es geht dabei ja auch um die Möglichkeit, Raubkopien zu nutzen.

Anstatt sich völlig zu sperren, hätte Sony sich lieber auf eine Lösung konzentriert, die Software einerseits zulässt, Raubkopien andererseits abblockt. Damit hätte sie die intelligenten Fähigkeiten all derjenigen abgewehrt, die die PSP legal zur Nutzung von selbstgeschriebener Software nutzen wollen. So arbeitet nun eine Heerschar von Freaks an der Umgehung dieser Sperre, wobei viele davon eigentlich gar kein Interesse an illegalen Kopien hätte, diesen aber gleichzeitig zuspielt.

Alles in allem, ich freue mich über dieses Prachtstück, aber die Freude wird erst so richtig aufkommen, wenn ich einen anständigen Media-Player nutzen kann. Dank der abartigen Preise werde ich wohl kaum mehr als ein einziges Spiel zur selben Zeit besitzen. Das ist schade, aber mal ehrlich, ich habe sowieso keine Zeit, mich wirklich intensiv mit der PSP als Spielekonsole zu beschäftigen. Schließlich steht hier ein PC, bei dem ich wesentlich mehr Spaß und Niveau für mein Geld geboten bekomme.

(del)
2005-09-02, 14:14:20
Was die Wiedergabe von Musik und Videos angeht:
Da hat man nun eine wirklich prächtige (und teure) Hardware, doch anstatt einen simplen Media-Player in die Firmware zu integrieren (so einen, wie wir ihn alle selbstverständlich mit unserem PC nutzen), wird hier wieder eine künstliche Einschränkung angeboten. Man stelle sich vor, ich nutze sehr viel ogg Dateien, außerdem mpc und ape. Was für eine programmiertechnische Leistung ist es, diese Dateiformate zu unterstützen ? Gar keine. Und doch.... steht man hier auf dem Schlauch und fragt sich: warum nur ? Warum ?
Das wird noch kommen. Wenn die Homebrew-Szene erwachsen wird, kommen da sicher noch einige Lösungen ans Tageslicht die uns weiterbringen...

ShadowXX
2005-09-02, 14:26:14
Das wird noch kommen. Wenn die Homebrew-Szene erwachsen wird, kommen da sicher noch einige Lösungen ans Tageslicht die uns weiterbringen...

Dafür muss aber erst mal der Schutz umgangen werden.

Und lange wird Sony bestimmt nicht zusehen, das welche nicht auf FW2.0 umsteigen.

Ich weiss das es momentan noch diese Fakelauncher gibt, aber spätestens mit der nächsten FW wird Sony was mit einbauen, das die dann auch nicht mehr funktionieren.

VooDoo7mx
2005-09-02, 14:34:59
@ Mistersecret

Alle negativpunkte die du aufzählst, hättest du in 10-15 min Eigenrecherche selbst rausfinden können.
So hättest du dich selebr vor dem fehlkauf bewahren können.

Und gerade Midnight CLub 3 ist ein negativbeispiel des PSP Start Lineups. Das ist das PSP Spiel mit den bisher längsten Ladezeiten und hat dazu noch eine langsam siechende Framerate von 15-20fps. (genau wie die PS2 Version)

Wenn du Rennspiele magsat, hätte ich an deiner Stelle Ridge Racer oder Wipeout Pure gekauft.

Am Ende des Monats kommt noch das geniale Burnout Legends raus.

SODA-MAX
2005-09-02, 15:28:35
also das midnight club 3 ist wirklich nicht toll. nur ich hatte nen netten verkäufer. ich hatte mir am mittwoch mir meine PSP gekauft und dazu das spiel (war aber gebraucht) und da habe ich ihm gefragt wie es aussieht wenn mir das spiel nicht gefällt ob ich das da morgen noch umtauschen kann und nen anderes mitnehmen kann. das ging natürlich. dann habe ich es gestartet und wunderte mich wieso es solange dauert im internet rumgeguckt und da stand das problem mit den extremen ladezeiten. ich also wieder in den laden rein spielumgetauscht und ridge racer und metal gear Ac!ic mitgenommen. und diese spiele sind wirklich der hammer. bei RR haben sich die 45€ wirklich gelohnt und bei metal gear die 40€ auch. also das sind wirklich spiele die fun machen.

und RR sieht wirklich genial aus auf der PSP. und was ich cool finde ist, das RR die PSP nicht groß beansprucht. habe jetzt 4 1/2 stunden RR ohne pause gespielt und der akku war noch nicht leer. bei metal gear sieht es anders aus. da würde die PSP (laut batterrieinformation) schon nach 3 stunden aus gehen. wobei natürlich metal gear auch richtig genial aussieht.

also wenn rennspiele RR, DTM, wipeout oder eben ende des monats burnout legens (was ich mir natürlich hole :) )

MFG
MG

(del)
2005-09-02, 15:41:21
So trotz Stornierung haben sie (Amazon) heute Race Driver 2 losgeschickt. *grmf*

Naja, werd dann mal die Tage berichten, wie es ist. Soll ja angeblich der Hammer sein und im Gegensatz zu RR ne vernünftige (non-arcade) Steuerung bekomman haben. Zumindest bis GT4 Mobile kommt, wird das wohl die Referenz sein. Genaues werd ich aber erst sagen können, wenn das Game bei mir ankommt.

Kira
2005-09-02, 16:30:18
so hab nun auch eine bestellt!

mit rr und medi evil...

rr dürfte afaik gut sein, war es bislang immer vom ersten teil an...

hat einer erfahrungen mit medi evil? wie "schlecht" ist es denn?

btw: weiss einer, ob es beim media markt etc was zum schutz fürs display gibt?

edit:

wie findet ihr das? http://www.4me2.de/shop/product_info.php/products_id/181 perfekt oder?

edit 2:

hat einer erfahrungen mit dem programm, welches alle möglichen formate umwandelt für videos. kostet afaik 29 €. wie ist die quali so?

SODA-MAX
2005-09-02, 16:43:58
hhat einer erfahrungen mit dem programm, welches alle möglichen formate umwandelt für videos. kostet afaik 29 €. wie ist die quali so?

was du willst für nen programm geld ausgeben um dateien umzuwandeln von z.b ner dvd um die am ende auf der PSP anzugucken? guckst du hier (http://www.psp-arena.de/wbb2/thread.php?threadid=1531) dort einfach die datei runterladen und entpacken und angucken wie man es machen musst. also billiger geht es net ;)

MFG
MG

Kira
2005-09-02, 16:50:10
ah danke sehr =) fehlen nur noch die restlichen anderen fragen :)

was habt ihr generell für speicherkarten? 1gb kostet recht viel "imo"...

reichen 512 für filme aus?

bitte die anderen fragen net vergessen *g+

SODA-MAX
2005-09-02, 16:57:27
also was es bei MM gibts kann ich leider net sagen da es keinen hier gibt und ich dem entsprechend wo anders meine gekauft habe

als schutz wäre z.b das hier sehr gut (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2362,CONTENTID=10181&ad=emea_hpb_psp_pocket_sept_05). ist aber eher so eine hülle nur.. gegebenfalls guck einfach mal bei playstationportable.de (http://www.playstationportable.de/) ma vorbei da gibts einige displayschutz für die PSP. ich nutze derzeit garkeinen schutz für meine PSP. dazu ist ja ne tasche bei der PSP dabei das reicht.

ich habe mir nen 512MB stick gekauft und das reicht für den anfang. da bekommt man ca. 2 filme drauf mit ner guten quali oder eben ca. 12 stunden musik. 1GB wäre aber auch nicht schlecht nur der kostet eben schon wieder mehr...

zu medi evil kann ich nichts sagen, da das spiel mir nicht so gefällt und ich es dementsprechend auch net habe ;)

MFG
MG

Kira
2005-09-02, 17:08:21
ok aber ich höre so sehr , dass das display auch mit tasche und normaler behandlung sofort zerkratzt? was ist da dran?

SODA-MAX
2005-09-02, 17:26:15
derzeit habe ich keine probleme damit. und ich sag es mal so.. du hast doch sicherlich nen handy oder? das war sicherlich auch teuer oder? falls ja hast du dafür ne schutzhülle? ich sag es ma so. es ist nen gebrauchsgegenstand. ist wie beim auto. oder hat eine auto ne schutztasche das es nicht zerkratz ;)? wenn du damit besser leben kannst kauf dir ne schutzhülle. nur ich sag eins. das display spiegelt schon ganz schön extrem. mit so einer tasche ist es dann schon unspielbar.. also überlege es dir

MFG
MG

Kira
2005-09-02, 17:28:40
ja ich hab ein teures handy, nur da kann ich vor 2-3 tagen ein neues cover zugelegt ;) achte darauf, dass dies immer möglich ist =)

beim auto wäre das ein problem *g*

iPod hab ich auch ne transparente schutzhülle drum... aber die psp ist doch recht empfindlich was ich da so bei nem kumpel gesehen hab und ja... ich bin da halt pienzig :( vor allem bei dem hohen preis (imo).

SODA-MAX
2005-09-02, 17:33:40
naja gut nen ipod habe ich auch. aber keien hülle.auch mein alter ipod hatte keine hülle und beide sehen aus wie neu. aber die sind 1 bzw 6 monate alt. mein handy hat keine hülle und ist auch nen halbes jahr alt und sieht noch aus wie neu. und wird ständig genutzt. nutz erstmal die PSP ein paar tage und dann wirst du sehen ob du es brauchst oder nicht.. ;)

MFG
MG

tomtom
2005-09-02, 17:35:52
...wäre ich auch! Würd darauf aufpassen wie kein Zweiter. Hab zwar noch keine (weil ich im Zwiespalt bin, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht), aber trotzdem :)

Naja, was ich fragen wollte: Hat von euch schon jemand GTA: Liberty City Stories ausprobiert? Wenn ja, wie ist es (Grafik, Sound, Story, Framerate(also ruckelts oder nich, so wie bei Midnight Club3))...

danke, MfG

(del)
2005-09-02, 17:37:21
ok aber ich höre so sehr , dass das display auch mit tasche und normaler behandlung sofort zerkratzt? was ist da dran?
Meins hat nach 3 Monaten in besagter Tasche noch kein Kratzer. Wie auch, ist ja auch aus Stoff.

Zerkratzen tuts vllt durch lange Fingernägel, falsche Handhabung oder spitze Gegenstände.

Kira
2005-09-02, 17:39:03
ok danke.

hat keiner von euch ne folie dafür? *g* wär doch das beste...

SODA-MAX
2005-09-02, 17:43:10
es gibts folie aber die ist nur für das display. nur leider spiegelt dadurch die PSP noch mehr als was sie schon macht. und nach ca. 1-2 monaten ist die dann auch hin.. da soll es folie geben die nicht so ganz blendet kostet glaube 15€ oder so bei ebay... der nachteil dieser folien ist immer wenn man die falsch drauf macht macht die immer blasen und da sieht man noch weniger.. ich habe hier ne folie hab sie aber wieder abgemacht weils nur geblendet hat und nur blasen drunter waren..

MFG
MG

Kira
2005-09-02, 17:46:09
ja genau... die blasen machen mir auch kopfzerbrechen ;(

SODA-MAX
2005-09-02, 17:50:29
wenn du gut bist schaffst du es die folie drauf zu bekommen ohne blasen nachteil nur, enn die schief drauf ist sieht es auch dumm aus also musst du die immer wieder ab machen.. und am ende sind auf der folien innenseite (die seite die auf der PSP klebt) nur finger abdrücke und dann kannst du die folie wegschmeißen. in dem laden wo ich war, der hat mir eine geschenkt. die kosten bei dem 1,50€ und er sagt die reichen völlig aus.. aber blasen sind eben immer dabei. die bekommt man ganz schlecht weg... ich versuch jetzt nochma die folie drauf zu bekommen aber ich schätze mal das wird nichts.

MFG
MG

Kira
2005-09-02, 17:54:19
ja ich hatte ähnliches für mein Handy mal gehabt und es wurd nix... man sollte das display ein wenig befeuchten etc... damit die Blässchenbildung dadurch unterdrückt wird etc. Aber es wurde einfach nix.

Auf'm iPod hingegen hat es 1a geklappt! Man sieht es absolut null.

dann wäre dies ja echt das beste und teuer wäre es auch nicht, sodass man es "testen" könnte.

http://www.4me2.de/shop/product_info.php/products_id/181

SODA-MAX
2005-09-02, 17:56:50
ja das wäre ne möglichkeit.. man kann es ja bei nichgefallen zurückschicken...

MFG
MG

Gast
2005-09-02, 18:19:26
hier gibt es ein comic für die psp

http://www.eidalon.de/index.php?content=PSP

SODA-MAX
2005-09-02, 18:39:22
gleich ma angucken wie das ding so ist,

MFG
MG

Lubi
2005-09-02, 18:57:41
Medievil 1 war schon zu Playsi Zeiten einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Ist absolut abgefreakt und hat ne wunderbar tolle Welt.

Cya Lubi

(del)
2005-09-02, 19:07:55
Naja, was ich fragen wollte: Hat von euch schon jemand GTA: Liberty City Stories ausprobiert? Wenn ja, wie ist es (Grafik, Sound, Story, Framerate(also ruckelts oder nich, so wie bei Midnight Club3))...

danke, MfG
Das ist noch gar nicht erschienen!
Kommt erst demnächst raus. :)

Mantikor
2005-09-02, 19:10:26
Ich hab meine auf Mobile Magic (www.mobilemagic.de) bestellt, ist glaubs sogar 'ne deutsche Firma, direkt aus Hong Kong. Das Standard-Package kriegst du da schon für €169.99



Danke vielmals. :) :) :) :)

Mfg der Mantikor

tomtom
2005-09-02, 19:18:55
Das ist noch gar nicht erschienen!
Kommt erst demnächst raus. :)

Hmm...das lokale MediaMarkt Prospekt hat es aber drin (Klagenfurt, Österreich). Auch auf mediamarkt.at hab ichs heut schon gesehen... :|

MfG :)

EL_Mariachi
2005-09-02, 19:52:30
hab mir nun doch eine gekauft ... weiss auch nicht warum :D

333 Euro fürs Value Pack incl. Ridge Racers und Wipeout Pure.


tjo ... 3 Pixelfehler, die allerdings nur im Menü merklich auffallen.


wie schauts bei euch mit Pixelfehlern aus? 3 Pixelfehler für so ein kleines Display ist schon viel imho :(

MSABK
2005-09-02, 19:55:03
Ich habe auch 3 Pixelfehler. :frown:

Wieviel muß man haben damit man es umtauschen kann?

SODA-MAX
2005-09-02, 20:00:00
die jenigen die pixelfehler haben sollten ma schreiben wo genau die fehler sind und wie genau sie auffallen. gerade sony ist in der insicht bei pixelfehlern nicht gerade kulant (weiß wovon ich rede) kenne gerdade nicht die AGB von sony aus dem kopf aber es müssten 5 pixelfehler sein um das die PSP ausgewechselt wird, außer die fehler sind genau im blickfeld. und wenn kein spielen mehr dadruch möglich wäre. dann wäre es ne möglichkeit sie umzutauschen.

falls es so ist, würde ich den leuten raten die pixelfehler haben, sofort morgen mit ihrem händler in verbindung zu setzen wegen einer reklamation

MFG
MG

MSABK
2005-09-02, 20:13:51
Mich stören die Pixel fehler nicht, man sieht die nur wenn der bildschirm schwarz ist.

xL|Sonic
2005-09-02, 20:16:17
7 Pixelfehler müssen es sein, wenn du den Weg über Sony gehst und dann müssen sie auch noch so liegen, dass sie eine spürbare Beeinträchtigung ergeben.
Ansonsten kannst du nur auf Kulanz deines Händlers hoffen.

Shaft
2005-09-02, 20:29:16
Ich habe auch 3 Pixelfehler. :frown:

Wieviel muß man haben damit man es umtauschen kann?


Das ist aber übel.

Wie isn das, kann man vorher eine PSP testen zwecks Pixelfehler, bei TFT Displays sollte das auch üblich sein wenn die Verkäufer kulant sind, also warum nicht auch bei der PSP.

EL_Mariachi
2005-09-02, 20:52:01
Mich stören die Pixel fehler nicht, man sieht die nur wenn der bildschirm schwarz ist.

meine Fehler sehe ich nur, wenn der Bildschirm ganz hell ist ... :rolleyes:

paulus000
2005-09-02, 20:55:34
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde:
http://www.psp-vault.com/Article168.psp

Aber möglicherweise löst das die Pixelfehler.

SODA-MAX
2005-09-02, 21:38:14
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde:
http://www.psp-vault.com/Article168.psp

Aber möglicherweise löst das die Pixelfehler.

kennen tu ich das noch net, aber wie soll so ein video die pixelfehler beseitigen? das versteh ich net so ganz.

MFG
MG

paulus000
2005-09-02, 21:40:01
kennen tu ich das noch net, aber wie soll so ein video die pixelfehler beseitigen? das versteh ich net so ganz.

MFG
MG

Keine Ahnung, aber laut dem Kommentar schalten die defekten Pixel möglicherweise um, weil sie einfach nur stecken geblieben sind.

SODA-MAX
2005-09-02, 21:53:13
ich hab ma den test bei mir gemacht. und da ist mir aufgefallen das ich einen pixelfehler habe. aber den sieht man nicht beim spielen oder filmgucken. der fällt nur bei dem test auf. aber eben nur bei dem test. auf schwarz oder auf weiß sieht man ihn nicht. also ist es mir egal. so lange man ihn nicht sieht.

der test ist nicht schlecht. aber wirklich ekelig für die augen. den test muss man mal in einem deunkel raum machen und das licht muss aus sein. dann macht der test am meisten spaß :d lol :biggrin: :cool:

MFG
MG

EL_Mariachi
2005-09-02, 22:30:58
fein, bin auch grad am saugen ...

kennt Ihr das schon?

http://www.pspfiledb.com/portal/demo/

oder das?

http://www.winpsportal.com/ ( SO (http://www.kai-hornung.de/win/index.html) siehts aus )

mit Firmware 2.0 eine Art Launcher den man als Startseite des Internet Browsers einstellen kann ...



...

HockleXX
2005-09-02, 22:33:02
Ich hab den heute bestellt *freu* is am Montag bei mir :)

Kira
2005-09-02, 23:05:17
na toll... meiner ist auch bestellt und dürfte spätestens dienstag in meinen händen liegen, doch an die pixelfehler hab ich gar net mehr gedacht!

ist denn jede psp verbuggt? ich will wirklich keinen einzigen haben! warum? ganz einfach: ich zahl so viel geld für so ne psp, dann soll die wenigstens auch 1a in ordnung sein.

selbst bei einem, werd ich zurück an amazon schicken und umtauschen lassen. ganz einfach. ich lass mir das auf keinen fall gefallen :mad:

btw: bringt das programm was? hat jmd dadurch pixelfehler wegbekommen?

SODA-MAX
2005-09-02, 23:09:55
also cih war jetzt ma in einien psp foren unterwegs und da haben sogar manche 14 und mehr pixelfehler. ich habe nur einen und den sieht man nicht. laut einer aussage eines users kann man auch ganz einfach testen ob pixelfehler sind. und zwar ein schwarzes jpg bild machen. das dann auf die psp schieben und gucken ob pixelfehler da sind.

MFG
MG

Shaft
2005-09-02, 23:12:09
btw: bringt das programm was? hat jmd dadurch pixelfehler wegbekommen?


Das würd ich auch gern Wissen. So ganz habe ich das nicht verstanden wie das dort auf der Seite beschrieben wurde, was das jetzt im eigentliche tut. :confused:

Liebäugle auch mir eine PSP zu holen. Is ja schon ein Edles Teil.

smallB
2005-09-02, 23:14:43
fein, bin auch grad am saugen ...

kennt Ihr das schon?

http://www.pspfiledb.com/portal/demo/

oder das?

http://www.winpsportal.com/ ( SO (http://www.kai-hornung.de/win/index.html) siehts aus )

mit Firmware 2.0 eine Art Launcher den man als Startseite des Internet Browsers einstellen kann ...



...
Danke für die Links, sehr geil :D

Dieses Pixelfehlermovie soll wohl vielen geholfen haben.

Kira
2005-09-02, 23:22:28
votet mal in my umfrage ;)

(del)
2005-09-02, 23:38:42
selbst bei einem, werd ich zurück an amazon schicken und umtauschen lassen. ganz einfach. ich lass mir das auf keinen fall gefallen :mad: Wunschdenken ahoi

Das hättest du ganz einfach schon vorher rausfinden könne, indem du 3 Minuten deiner wertvollen Zeit geopfert hättest, um diesen Thread zu durchsuchen. Insofern versteh ich diese resolute Grundhaltung nicht.

Amazon wird bei 1 Pixelfehler (wenn du Glück hast) auf Kulanz umtauschen. Sony ganz sicher nicht.
Warum? Die meisten PSP's haben Pixelfehler. Friss oder stirb. Ganz einfach... =)

Kira
2005-09-02, 23:41:43
aber ganz einfach Frage: Warum? Wieso schicken die so etwas verbuggtes raus? Sony ist doch meist perfektionist etc... Ist keine Marka á la ELTA oder sonstiges :|

Könnt ihr mal Screens von euren machen?

SODA-MAX
2005-09-02, 23:49:53
wenn man überlegt es werden vielleicht am tag 5000 stück gebaut und davon haben 100 pixelfehler ist das fasst nichts. man kann nicht jede einzelne PSP testen. das ist nun mal so da kann man nichts ändern. und die meisten pixelfehler sieht man garnichts oder nur ganz selten. ich arbeite im einzelhandel in einem technikmarkt und wie verkaufen auch LCD fernseher und plasma fernseher. und da hatten wir es sogar schon das da pixelfehler sind. und das sind ganz andere preise. und trotzdem wurden diese geräte vom hersteller nicht getauscht oder repariert. es ist ne kostenfrage und auch ne frage wo der fehler ist. wie er aussieht und ob der stört. testet erstmal die PSP durch mit allen möglichen sachen und falls ihr nen pixelfehler habt, testet weiter wann der fehler auftaucht und werdet glück damit. mehr kann man nicht machen

sony ist in der hinsicht auf garantieansprüche sowieso nicht gerade kulant. achja war es nicht so das sony bei der PSP wie auch bei der PS2 nur ein jahr garantie hat?
aber wie es "Mayday"schon geschrieben hat. "friss oder stirb" gut ist etwas hart aber so ähnlich kann man es nur sagen.

MFG
MG

Mistersecret
2005-09-02, 23:53:22
Ich hab einen einzigen, Mitte oberes unteres drittel, umso dunkler desto besser sichtbar, verschwindet und erscheint je nach Einfallswinkel. Könnte mich drüber aufregen, aber wenn ich nicht dran denke, fällt es auch nicht weiter auf.

Hab heute bei meinem freundlichen Händler MidnightCLub gegen Ridge Racer eingetauscht, und bin jetzt zufrieden. Macht echt Spaß das Game, fetzige Musik, flotte Grafik, guter Sound...... macht Laune !

Kira
2005-09-02, 23:53:33
mhh ok... kommt schon jungs =) macht mal pics von ihren pix ;)

MSABK
2005-09-03, 00:27:33
Ich hab ne kleine Frage.

Ich habe die PSP und die Spiele in Stuttgart beim Media Markt gekauft, ich bin jetzt in Heilbronn. Mir gefällt Midnight Club 3 nicht, kann ich des Spiel in Heilbronn beim Media markt umtauschen?

smallB
2005-09-03, 00:33:31
Wunschdenken ahoi

Das hättest du ganz einfach schon vorher rausfinden könne, indem du 3 Minuten deiner wertvollen Zeit geopfert hättest, um diesen Thread zu durchsuchen. Insofern versteh ich diese resolute Grundhaltung nicht.

Amazon wird bei 1 Pixelfehler (wenn du Glück hast) auf Kulanz umtauschen. Sony ganz sicher nicht.
Warum? Die meisten PSP's haben Pixelfehler. Friss oder stirb. Ganz einfach... =)
14 Tage Rückgaberecht ;)
Hab ich bisher mit allen Geräten gemacht, die mir nicht gefallen haben, wieder hin und zack, alles Prima ;D

Ich habe die PSP und die Spiele in Stuttgart beim Media Markt gekauft, ich bin jetzt in Heilbronn. Mir gefällt Midnight Club 3 nicht, kann ich des Spiel in Heilbronn beim Media markt umtauschen?
Hm, da musst du vielleicht morgen mal im MM von Heilbronn anrufen, die werden dir das sicher sagen können.

Kira
2005-09-03, 01:19:34
hab nun mal im thread da und hier mal durcheinander gelesen und mir kommen nun ein paar fragen:

- was genau ist homebrew?

- funzt diese bei 2.0, too?

- wie oc ich auf 333?

- gibt es ne möglichkeit spiele von der speicherkarte aus spielen zu können? (sicherheitskopie mäßig), hab gelesen, dass von der karte aus mehr akku etc

(del)
2005-09-03, 02:01:53
1. Homebrew ist selbsterstellte Software von Codern, Groups oder dir selbst

2. Nein, mit 2.0 nicht möglich

3. Geht mit "PSP Over Clock Loader". Mit Firmware 2.0 gehts nicht.

4. Ja, musst ein Image auf Memory Stick klatschen und mit nem Loader starten. Empfehlenswert ist Fast Loader 0.7. Nicht möglich mit Firmware 2.0.

Woddy
2005-09-03, 02:18:33
Ich hätte mir die PSP fast bestellt.
Mir gefalle so High-Tech spielerreien. ^^

Leider weiß ich nicht was ich damit großartig machen soll.
Die Games sind mir leider zu ähnlich zur PS2.
Außerdem wüsste ich nicht wo ich damit spielen sollte.

Aber mal sehen wenn ich Geld über habe vielleicht.


Kommen denn Exclusiv Titel, für die es sich lohnt 250 Euro auszugeben?

jollyjo
2005-09-03, 02:28:23
Hab heute bei meinem freundlichen Händler MidnightCLub gegen Ridge Racer eingetauscht, und bin jetzt zufrieden. Macht echt Spaß das Game, fetzige Musik, flotte Grafik, guter Sound...... macht Laune !

Jau! Das Spiel ist stark. Hab es mir gleich mitgekauft, hab vorher auf einschlägigen Seiten die Tests dazu gelesen.

SODA-MAX
2005-09-03, 08:38:37
mein erster post mit meiner psp. ich hatte mir auch zuerst mng db gekauft. hab es dann gegen rr eingetauscht. und beräuhe es nicht.

MFG
MG

Kira
2005-09-03, 11:00:55
1. Homebrew ist selbsterstellte Software von Codern, Groups oder dir selbst

2. Nein, mit 2.0 nicht möglich

3. Geht mit "PSP Over Clock Loader". Mit Firmware 2.0 gehts nicht.

4. Ja, musst ein Image auf Memory Stick klatschen und mit nem Loader starten. Empfehlenswert ist Fast Loader 0.7. Nicht möglich mit Firmware 2.0.


Erst einmal danke für deine Antworten ;)

1. Ach so, hab ich mir fast gedacht.

2. mhhh :( Vielleicht irgedwann? Gibt ja immer ne Möglichkeit?

3. siehe Punkt 2.

4. siehe Punkt 2.

SODA-MAX
2005-09-03, 11:07:26
was bringt eigentlich das "overclocken" der PSP? nur am ende läuft sie dann permanent mit 333MHZ. was sie aber auch schon so tut. bzw sie taktet sich ja runter von 1-333MHZ. bringen tut es nichts.

aber das man die UMD's auf den speicher ziehen kann finde ich gut. nur leider gehts eben beim FW 2.0 net mehr und ich habe schon geuppt auf 2.0 :(. naja ma sehen was die zukunft bringt

aber mal ne andere frage. nutzt jmd hier das internet der PSP? weil bei mir ist das extrem langsam. da dauert der seitenaufbau bis zu 3 minuten. ist das normal oder woran könnte das liegen?


MFG
MG

Kira
2005-09-03, 11:09:32
Ich habe von schnelleren Ladezeiten gelesen und "flüssigeren" FPS's :confused:


Wie nutzt du das Internet? W-Lan?

Wie war's beim 1. Gebrauch? Akku erst wie lang aufladen?

SODA-MAX
2005-09-03, 11:15:47
ich geh per w-lan rein... also schnelle ladezeiten habe ich nicht wirklich ;)

beim ersten gebraucht. akku völlig alle machen. müsste ca. 1-1 1/2 stunden dauern. danach aufladen und fertig. und immer mal wieder den akku fällig alle machen und wieder voll aufladen. gerade bei Li-ion akkus ist es so. wenn du sie lange zeit nicht nutzt gehen die kaputt. also immer mal spielen so das der akku gefordert wird.

MFG
MG

Kira
2005-09-03, 11:30:33
ok alles klar, aber hab ich richtig verstanden?

am Anfang ist der Akku bereits ein wenig geladen und ich soll spielen? Normal muss man doch die Akkus erst aufladen, ehe überhaupt was möglich ist?

EDIT: habt ihr euch schon registriert und euer Spiderman abgesahnt?

SODA-MAX
2005-09-03, 11:50:08
ja genau. der akku ist angeladen und den machst du dann alle und dann lädst du den auf und das wars dann

ja ich habe mich registriert. dazu musst du auf www.yourpsp.de (http://www.yourpsp.de) gehen und die daten angeben. dauert aber angeblich 4 wochen bis dann der film kommt. naja ich werde es ja sehen

MFG
MG

tomtom
2005-09-03, 14:17:12
Mich schreckt das Spiele-Lineup irgendwie noch vom Kauf ab...
Ridge Racer scheint mir zwar recht empfehlenswert zu sein, allerdings weiß ich nicht wirklich, wie es bei PSP Games mit der Gesamtspielzeit aussieht. RR ist zwar ein Rennspiel und von daher ganz anders handzuhaben, aber trotzdem will ich da nicht nach 8-10h schon komplett durch sein!

MfG

Kira
2005-09-03, 14:22:32
Denk doch mal an ein FF auf dem PSP =)

So ich pack sie nun mal aus =)

MartinRiggs
2005-09-03, 14:44:02
Mich schreckt das Spiele-Lineup irgendwie noch vom Kauf ab...
Ridge Racer scheint mir zwar recht empfehlenswert zu sein, allerdings weiß ich nicht wirklich, wie es bei PSP Games mit der Gesamtspielzeit aussieht. RR ist zwar ein Rennspiel und von daher ganz anders handzuhaben, aber trotzdem will ich da nicht nach 8-10h schon komplett durch sein!

MfG
Mich schreckt an dieser komischen PSP alles ab.
Die Spiele-Auswahl ist fürn Arsch, das Ding ist viel zu teuer und bei ner mobilen Spielekonsole nur 2-4 Stunden spielen ist ja wohl mehr als lächerlich.
Ich werd mir irgendwann mal nen Gameboy Advance SP oder Nintendo DS holen aber der Sony-Müll kommt mir nicht ins Haus.
Eigentlich ne Frechheit was Sony da den Menschen anbietet, aber solange es gekauft wird ist das Sony ja wurst.

tobife
2005-09-03, 15:10:24
Mich schreckt an dieser komischen PSP alles ab.
Die Spiele-Auswahl ist fürn Arsch, das Ding ist viel zu teuer und bei ner mobilen Spielekonsole nur 2-4 Stunden spielen ist ja wohl mehr als lächerlich.
Ich werd mir irgendwann mal nen Gameboy Advance SP oder Nintendo DS holen aber der Sony-Müll kommt mir nicht ins Haus.
Eigentlich ne Frechheit was Sony da den Menschen anbietet, aber solange es gekauft wird ist das Sony ja wurst.


Hast du die PSP mal in der Hand gehabt? Hast du mal damit gespielt?

tobife

Kira
2005-09-03, 15:13:19
Man kann es sehen wie man will:

Ich persönlich brauche es morgens für die Bahn 30Min hin und 30Min zurück. Aber auch so kann ich mir nicht vorstellen, mehr wie 4 Std am Stück nun zu zocken. Mit der Zeit werden sicher leistungsstärkere Akkus verfügbar sein.

Man vergleiche bitte auch die Grafik von Nintendo und die von der PSP. Ich lag selbst davor mir eine SP zu besorgen, aber das wäre ein Fehlkauf gewesen. Wenn, dann mal irgendwann ein "Micro" ;)

jollyjo
2005-09-03, 15:24:17
Mich schreckt das Spiele-Lineup irgendwie noch vom Kauf ab...
Ridge Racer scheint mir zwar recht empfehlenswert zu sein, allerdings weiß ich nicht wirklich, wie es bei PSP Games mit der Gesamtspielzeit aussieht. RR ist zwar ein Rennspiel und von daher ganz anders handzuhaben, aber trotzdem will ich da nicht nach 8-10h schon komplett durch sein!

MfG


Na bei RR biste bestimmt nicht in 8 Stunden fertig, besonder die Welttour wird Dich ne Zeit lang im Atem halten. ;)

Kira
2005-09-03, 16:15:26
ui ui ui... so in der Hand... von Anfang an ist es ja was ganz anderes =)

Aber ich lass erst mal voll aufladen und dann auf 2.0 updaten? *g*

Steht ja auf dem Zettel ;D

Und später wird dann gezoooooockt

Lubi
2005-09-03, 16:35:31
ui ui ui... so in der Hand... von Anfang an ist es ja was ganz anderes =)

Aber ich lass erst mal voll aufladen und dann auf 2.0 updaten? *g*

Steht ja auf dem Zettel ;D

Und später wird dann gezoooooockt

Wie siehts mit deinen Pixelfehlern aus?

Kira
2005-09-03, 16:47:05
schau ich gleich mal nach... (wie am besten?)

woher weiss man, dass der akku vollständig geladen ist?

tomtom
2005-09-03, 16:53:50
Hab sie mir nun auch geholt - inklusive RR als erstes Game.
Pixelfehler hab ich bisher keine wahrgenommen (und ich hoffe, das bleibt auch so^^). Ich lass grad den vorgeladenen Akku leer werden, danach wird der Akku komplett neu geladen!

MfG

tobife
2005-09-03, 16:53:59
schau ich gleich mal nach... (wie am besten?)

woher weiss man, dass der akku vollständig geladen ist?


Achte mal auf die kleine Leuchte. Bei meiner jap. PSP ging sie aus, wenn der Akku voll geladen war. Das sollte bei der deutschen PSP auch so sein.

tobife

Kira
2005-09-03, 16:55:19
ok danke.

und wie mach ich das mit dem pixelfehlertest? wie am besten prüfen?

tobife
2005-09-03, 16:59:28
ok danke.

und wie mach ich das mit dem pixelfehlertest? wie am besten prüfen?


Bei meiner jap. PSP ist es mir sofort beim einschalten aufgefallen (sie hatte einen Pixelfehler). Meine deutsche PSP liegt noch jungfräulich in der Packung. ;(
Ich hoffe, mit der habe ich genau so viel Glück.

tobife

Kira
2005-09-03, 17:04:27
also bislang konnte ich keinen SEHEN.

einfach ein schwarzes und weisses bild ansehen?

ich hab die karte eben eingesteckt aber es war doch nix drauf? ich hatte 2 dateien drauf? :confused:

Azze
2005-09-03, 18:50:36
Mich schreckt an dieser komischen PSP alles ab.
Die Spiele-Auswahl ist fürn Arsch, das Ding ist viel zu teuer und bei ner mobilen Spielekonsole nur 2-4 Stunden spielen ist ja wohl mehr als lächerlich.
Ich werd mir irgendwann mal nen Gameboy Advance SP oder Nintendo DS holen aber der Sony-Müll kommt mir nicht ins Haus.
Eigentlich ne Frechheit was Sony da den Menschen anbietet, aber solange es gekauft wird ist das Sony ja wurst.

Also die PSP topt die Nintendoteile in jeder Hinsicht. Handling, Grafik und Möglichkeiten (MP3, Video, Photos [angucken], Spielen, und per WLAN surfen).

Ob man alles das braucht, ist jedem selbst überlassen. Mich interessiert die Video-guck-Möglichkeit *G* z.B. überhaupt nicht

Aber die Spiele zu bemäglöent ist Schwa... . Die Nintendos haben halt schon mehr Zeit auf dem Buckel, und daher ne bessere Auswahl. Wart ma ab was da noch alles Kommt.
Zum Spielen benutze ich meistens eh den Pc, und für Zwischendurch und Unterwegs reicht mir vorerst: "Lumines".
Hatr ja schon mal jemand hier geschrieben - Ist ähnlich wie Tetris, und sowas kann man immer spielen. Und Lumines kommt da noch echt mit guter Idee daher.

xL|Sonic
2005-09-03, 19:19:10
Also die PSP topt die Nintendoteile in jeder Hinsicht. Handling, Grafik und Möglichkeiten (MP3, Video, Photos [angucken], Spielen, und per WLAN surfen).

Ob man alles das braucht, ist jedem selbst überlassen. Mich interessiert die Video-guck-Möglichkeit *G* z.B. überhaupt nicht

Aber die Spiele zu bemäglöent ist Schwa... . Die Nintendos haben halt schon mehr Zeit auf dem Buckel, und daher ne bessere Auswahl. Wart ma ab was da noch alles Kommt.
Zum Spielen benutze ich meistens eh den Pc, und für Zwischendurch und Unterwegs reicht mir vorerst: "Lumines".
Hatr ja schon mal jemand hier geschrieben - Ist ähnlich wie Tetris, und sowas kann man immer spielen. Und Lumines kommt da noch echt mit guter Idee daher.

Naja das ist übertrieben, was das LineUp und die Abwechslung angeht ist das PSP Aufgebot äußerst schwach. Da siehts bei Nintendo deutlich besser aus.

Mantikor
2005-09-03, 19:22:10
Also IMHO braucht man für ein perfektes Portfolio beide.

Mfg der Mantikor

(del)
2005-09-03, 19:27:36
Ich hab jetzt DTM Race Driver 2 bekommen.

Kurzes Fazit nach einer Stunde:
- Grafik ist top, die Fahrzeuge sehen super aus, zwar pixelig wegen der geringen Auflösung aber superb. Direkt mal besser als RR. Zwar fehlen mir die Schatten aber ansonsten das bisher best-aussehendste Rennspiel. Die Zwischensequenzen sind auch ganz nett. Leider erkennt man (wie auch bei RR) eine art Raster auf dem Display. Aber im Spielgeschehen geht das unter...
Das Schadensmodell verdient auch ein Lob. Man sieht detailliert wo die Berührung mit der Bande stattgefunden hat :)

- Sound ist auch ganz gut. Der Motorensound könnte zwar besser sein, aber dafür ist die Synchronisation sehr gut gelungen (Zwischensequenzen). Nervend ist der quäkende Teamchef während dem Rennen. Muss noch gucken ob man den deaktivieren kann.

- Umfang ist ebenfalls mehr als respektabel. Deutlich besser als RR. Wer schon an RR 10-20 Stunden gesessen hat, kann hier sicherlich dopplelt solange Spaß haben. Vom Truck bis zum Aston Martin gibts hier alles.

Ich hab RR jetzt erst mal in die Ecke geworfen. RD2 macht einfach zu viel Bock um so nen langweiligen Arcade-Racer nochmal zu zocken. ;)

Mfg Mayday

jollyjo
2005-09-03, 21:16:10
Ich zocklieber Arcaderennspiele,bei realistischen Rennspielenkomm ich nie heile um die erste Kurve. :biggrin:

Kira
2005-09-04, 00:06:50
was muss ich bei dem memory stick beachten? hab den mit 1-2 pics und dem testvideo in die psp doch, ich seh die dateien irgendwie net auf der psp??

mach ich was falsch?

smallB
2005-09-04, 00:11:21
was muss ich bei dem memory stick beachten? hab den mit 1-2 pics und dem testvideo in die psp doch, ich seh die dateien irgendwie net auf der psp??

mach ich was falsch?
Hast du die Dateien in die richtigen Ordner gepackt?
PSP/MUSIC/
Filme unter
MP_ROOT/100MNV01/
Und die Filmdateien müssen
M4V*****.MP4
heißen, die *ne müssen Zahlen sein.

Kira
2005-09-04, 00:12:52
ehm wie das? ich hab die karte einfach in mein lesegerät und kopiert :redface: womit macht ihr das mit dem richtigen ordner?

(del)
2005-09-04, 00:29:05
Ein Post über deinem steht doch, wie es geht.

Nochmal ganz kurz: Du gehst im Explorer auf das Symbol deines Readers (Wechselspeicher). Dann in den Ordner "MP_ROOT", in den Unterordner "100MNV01" und speicherst die Videodatei mit folgenden Namen: M4VXXXXX.MP4. Die X ersetzt du mit Zahlen.

Bilder kommen in "PSP/PHOTO". Der Dateiname ist egal.

Musik kommt in "PSP/MUSIC" AFAIK.

Btw: Deine Signatur ist falsch. Du müsstest, wenn du eine deutsche PSP hast, eine 1003K oder eine 1004K haben.

Kira
2005-09-04, 00:30:33
ja ups... 1004 natürlich!

ja aber wenn ich die karte bei mir reinlege, dann seh ich keine ordner :confused:

(del)
2005-09-04, 00:33:05
Dann leg die Karte nochmal in die PSP und formatiere sie dort mit der entsprechenden Funktion.

Ansonsten, wenn das nicht hilft, leg die Ordner per Hand an.

Mantikor
2005-09-04, 00:44:09
Was ist denn der Unterschied zwischen den Versionen? Ich wollte mir nämlich ne 1000-K holen.

Mfg der Mantikor

Mistersecret
2005-09-04, 00:59:04
Also nochmal zum mitschreiben:

Software von Fans und Usern kann nur mit Firmware 1.0 oder 1.50 abgespielt werden.
Alle jetzt erschienenen PSPs haben die Firmware 1.51 oder 1.52, das aktuelle Update ist V.2.0 - mit diesen Versionen ist es momentan noch nicht möglich, alternative Software einzusetzen.

Natürlich gibt es haufenweise Leute, die sich jetzt den Kopf zerbrechen, wie man die Sicherheits-Sperre von Sony umgeht. Und ich bin sicher, daß es da eine Lösung geben wird. Aber niemand weiß, wann. Es könnte noch dauern.

Das Problem ist, daß legal und illegal beides gleichermaßen möglich wird, wenn die Sperre umgegangen werden kann. Deshalb versucht Sony, das zu unterbinden, was verständlich ist. Trotzdem : Sony bietet keinen anständigen Media-Player, was in meinen Augen unverzeihlich ist. Die UMD-Video Geschichte ist in meinen Augen (neben Klingeltönen) der größte Massen-Nepp aller Zeiten

Spiele wirds natürlich massenhaft geben, massenhaft. Viele werden einfach von der PS2 portiert, ist einfach und billig.

Zu den Bezeichnungen:

psp-1000/1000k/1000KCW: Japan (RC2)

psp-1001k: USA (RC1)

psp-1002k: Australia New zealand (RC4)

psp-1003k: United Kingdom (andere Verpackung als restliches Europa,
identisch bis auf Netzstecker) (RC2)

psp-1004k: Europa (außer UK) (RC2)

psp-1005k: Süd Korea (RC3)

psp-1006k: Honk Kong und Singapur (RC3)

psp-1007k: Taiwan (RC3)

psp-1008k: Russland (wahrscheinlich auch Osteuropa) (RC5)

psp-1009k: China (RC6)

psp-1008k 1009k gibt es noch nicht, keine Hinweise

Kira
2005-09-04, 01:10:15
thx noch mal!

hab nun per psp formatiert und seh nun auch die jeweiligen ordner. nun läuft der videotest etc.

is ja richtiger augenkrebs :|

EDIT:


bestell mir nun ne 1gb karte dafür... von sandisk 1gb duo.

was für ein programm könnt ihr fürs umwandeln empfehlen?

(del)
2005-09-04, 01:39:33
Rapiz Video Converter
PSP Video 9
3GP Converter 0.31

Mit dem PSP Video 9 gehts am einfachsten. 3GP-Converter erfordert Kenntnisse.

Kira
2005-09-04, 01:43:42
Thx again ;)

Und womit kann man die beste Quali erzielen?

Was für Kenntnisse genau? Wie groß werden die Filme denn grob geschätzt?

Bzw. Wieviel krieg ich auf ne 1GB Karte drauf?

(del)
2005-09-04, 01:57:31
Bei mittlerer Qualität wirst du auf 1GB vielleicht 3 Filme raufbekommen. Grob geschätzt. Kommt auf Filmlänge an.

3GP Converter benötigt etwas Wissen, weil afaik in dem Downloadpaket nicht die wichtigsten Video-Profile drin sind. Die kann man woanders runterladen. Die AVS-Codierung (~ Filme haben bessere Qualität bei gleicher Größe) geht aber. Es ist sehr spartanisch eingerichtet und der Fortschrittsbalken bei der Umwandlung funktioniert nicht. Ansonsten mein Lieblingsprogramm.

Mit PSP Video 9 machst du nichts falsch. Das führt dich step-by-step durch den Prozess und kopiert danach sogar die Filme automatisch auf die PSP.

Mit Rapiz hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Soll aber auch ganz gut sein.

Kira
2005-09-04, 08:18:22
Ok danke, werd's dann mal austesten ;)

zum verbinden an den Pc brauch ich ja nur nen Usb-Kabel, wie den von der Digicam auch(?).

Erkennt XP die PSP denn sofort an ^^ Oder müssen Treiber oder sonstiges her?

Hat einer Erfahrungen mit dem Programm, welches es für 30 € zu kaufen gibt? Wie da die Qualität ist?

btw: Hab nun die Folie von "big ben" drauf und gut ist! Dank der kleinen Scharbe gibt es KEINE BLÄSSCHEN! SEHR GUT! Kostet 10 € im MM. Allerdings gibt es nen kleinen Haken, unzwar wirkt das Bild ein Tick "anders"... Aber man gewöhnt sich schnell dran denke ich, besser als dass man sich drüber aufregt, dass das schöne TEURE Gerät nach paar Tagen verkratzt ist ;)

EL_Mariachi
2005-09-04, 10:43:35
Erkennt XP die PSP denn sofort an ^^ Oder müssen Treiber oder sonstiges her?


wird genauso wie ein USB Stick erkannt .. also keine Treiber.

MSABK
2005-09-04, 10:51:05
Als kabel benutze ich des USB kabel von meiner Digi Cam.

Jesus
2005-09-04, 12:29:18
Mal ne andere Frage, was bewirkt eigentlich die Game-Sharing Funktion? Brauch ich da nur ein Spiel für Multiplayer (unwahrscheinlich :) )?

Mantikor
2005-09-04, 12:31:19
Mal ne andere Frage, was bewirkt eigentlich die Game-Sharing Funktion? Brauch ich da nur ein Spiel für Multiplayer (unwahrscheinlich :) )?

Man benötigt nur eine Disc für Multiplayer Matches im LAN.

Mfg der Mantikor

Jesus
2005-09-04, 12:43:37
Man benötigt nur eine Disc für Multiplayer Matches im LAN.

Mfg der Mantikor

und wie funktioniert das? :)

Mantikor
2005-09-04, 12:51:50
und wie funktioniert das? :)

Ich habe keine Ahung, da ich momentan noch keine PSP habe. Ich habe das allerdings in Foren gehört und beim DS ist das ja genauso, nur mit dem Unterschied, dass es dort breiter uterstützt wird.

Mfg der Mantikor

LovesuckZ
2005-09-04, 13:48:57
und wie funktioniert das? :)

Einer ist host und verteilt das Spiel an die anderen PSP - Besitzer in der Umgebung.

Azze
2005-09-04, 16:50:27
Einer ist host und verteilt das Spiel an die anderen PSP - Besitzer in der Umgebung.

Ist halt so änlich wie das "Spawn" bei Blizzards StarCraft - Da braucht für MP - auch nur einer die CD

Kira
2005-09-04, 16:53:13
das ist ja echt geil... muss mal gucken ob das auch bei rr geht.. dann bräuchte sich nen kumpel von mir nur ne psp kaufen und wir könnten es zocken? wie is das möglich?

Azze
2005-09-04, 16:54:54
das ist ja echt geil... muss mal gucken ob das auch bei rr geht.. dann bräuchte sich nen kumpel von mir nur ne psp kaufen und wir könnten es zocken? wie is das möglich?

Dierekte einschränkung: Nicht jedes Spiel unterstützt das.
Hab ich zum. mal irgendwo gelesen.

xL|Sonic
2005-09-04, 17:12:04
Bisher gibts glaube ich fast gar kein Spiel was das unterstützt.

Gast
2005-09-04, 17:44:07
Burnout Legends (Mitte September) wird Gamesharing unterstützen. Dass das erst so wenige Spiele unterstützen liegt auch daran dass Sony erst sehr spät (zu spät für die Launch Titel) die Gamesharing libs fertig hatte.

g0ne²
2005-09-04, 17:49:24
Also ich für meinen Teil finde die PSP zwar ganz nett, aber der Preis ist mir echt zu hoch. Da warte ich lieber noch ein bisschen.
Auf der GC hat man einen guten Eindruck bekommen... der Burner wirds auf jedenfall!

Gast
2005-09-04, 17:58:29
Homebrew geht nur mit Firmware 1.0 oder 1.5. Mit 1.5x oder 2.0 geht nichts und zur Zeit gibts keine echten Anzeichen dafür dass das je gehen wird (aber man darf natürlich hoffen). Die Chancen für einen Downgrader von 1.52 auf 1.5 stehen allerdings ganz gut in naher Zukunft. Das gilt aber nur für Firmware 1.52, wer also auf den tollen Beipackzettel von Sony (unbedingt auf 2.0 updaten) reingefallen ist hats vergeigt, no way back, Sorry!

Ach ja, das Zwangsupdate auf 1.52 bei einigen Spielen kann mit den richtigen Tools umgangen werden, also kein Grund deswegen von 1.5 upzudaten.

Damit Musik, Photos und Videos funktionieren müssen sie in die bereits erwähnten Ordner kopiert werden. Die Ordnerstruktur wird beim Formatieren des Memorysticks in der PSP automatisch erstellt (mit Ausnahme des Videoordners).

LovesuckZ
2005-09-04, 18:20:37
Bisher gibts glaube ich fast gar kein Spiel was das unterstützt.

Untold Legend sollte es laut Verpackung (US Version): "Only one copy of the game for host only may be required for certain wi-fi multiplayer functionality" unterstuetzen
"Fired Up" unterstuetzt es auf jedenfall.

Gast
2005-09-04, 18:22:19
Sind bessere Grafik und Multimediafunktionen einen Aufpreis von 100€ im Vergleich zum DS wert? Sehts mal so, würdet ihr 100€ mehr für GC Grafik im Vergleich zu N64 Grafik ausgeben plus Multimedia?
Überhaupt verstehe ich die ganzen Beschwerden über den Preis nicht. Von der Hardware Seite aus ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt, man kann ja nicht grad sagen die produzieren für 50€ und verkaufen für 250€.
Wer das Geld hat kaufts, wer nicht halt nicht. Wer das Geld hat und sagt es ist zu teuer der soll sich halt was anderes gönnen was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es. Aber über den Preis beschweren? Also bitte! Leute kaufen SUVs trotz hohem Preis, hohem Benzinverbrauch und dann verlassen sie damit nie die asphaltierte Straße. Leute kaufen Klingeltöne für mehrere Euros, Leute kaufen Markenklamotten und zahlen einen riesen Aufpreis nur für das Logo, Leute kaufen 600€ Grafikkarten für eine etwas bessere Grafik (kauft man eine für 200€ ist der Unterschied zur 600€ noch immer kleiner als der Grafik Unterschied von PSP zu DS). Leute kaufen Handys für viele hundert Euro obwohl man Geräte zum telefonieren und SMS schreiben für unter hundert bekommt und so weiter und so fort...
Was ich damit sagen möchte, letztendlich ist das alles Luxus, nichts davon wird zum (Über)Leben gebraucht und jeder muß selbst wissen wieviel einem dieser spezielle Luxus wert ist.

LovesuckZ
2005-09-04, 18:23:48
das ist ja echt geil... muss mal gucken ob das auch bei rr geht.. dann bräuchte sich nen kumpel von mir nur ne psp kaufen und wir könnten es zocken? wie is das möglich?

Wahrscheinlich Streaming - Verfahren (dauer Download der Information vom Host zum CLient) + Einschraenkungen (nur bestimmte Maps, Autos, Spielmodien.).

Jesus
2005-09-04, 18:25:30
hm, bei MediEvil gibts zwei Demos von Wipeout und FiredUp, beide einmal mit und einmal ohne GameSharing, also scheinbar unterstützten diese beiden Spiele es auch =)

Kira
2005-09-04, 18:35:33
hm, bei MediEvil gibts zwei Demos von Wipeout und FiredUp, beide einmal mit und einmal ohne GameSharing, also scheinbar unterstützten diese beiden Spiele es auch =)

wie findste medi evil?

an alle:

welches spiel wird der KNALLER? wo es sich richtig lohnt zu kaufen? denk nicht, dass ich lange an rr sitzen werd *g*

(del)
2005-09-04, 20:00:45
welches spiel wird der KNALLER? wo es sich richtig lohnt zu kaufen? denk nicht, dass ich lange an rr sitzen werd *g*
- Gran Turismo 4 Mobile
- Burnout Legends
- Street Fighter Zero 3 Double Upper

jollyjo
2005-09-04, 20:06:36
Sind bessere Grafik und Multimediafunktionen einen Aufpreis von 100€ im Vergleich zum DS wert? Sehts mal so, würdet ihr 100€ mehr für GC Grafik im Vergleich zu N64 Grafik ausgeben plus Multimedia?
Überhaupt verstehe ich die ganzen Beschwerden über den Preis nicht. Von der Hardware Seite aus ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt, man kann ja nicht grad sagen die produzieren für 50€ und verkaufen für 250€.
Wer das Geld hat kaufts, wer nicht halt nicht. Wer das Geld hat und sagt es ist zu teuer der soll sich halt was anderes gönnen was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es. Aber über den Preis beschweren? Also bitte! Leute kaufen SUVs trotz hohem Preis, hohem Benzinverbrauch und dann verlassen sie damit nie die asphaltierte Straße. Leute kaufen Klingeltöne für mehrere Euros, Leute kaufen Markenklamotten und zahlen einen riesen Aufpreis nur für das Logo, Leute kaufen 600€ Grafikkarten für eine etwas bessere Grafik (kauft man eine für 200€ ist der Unterschied zur 600€ noch immer kleiner als der Grafik Unterschied von PSP zu DS). Leute kaufen Handys für viele hundert Euro obwohl man Geräte zum telefonieren und SMS schreiben für unter hundert bekommt und so weiter und so fort...
Was ich damit sagen möchte, letztendlich ist das alles Luxus, nichts davon wird zum (Über)Leben gebraucht und jeder muß selbst wissen wieviel einem dieser spezielle Luxus wert ist.


Da geb ich Dir mal so richtig recht!

Azze
2005-09-04, 20:28:44
Sind bessere Grafik und Multimediafunktionen einen Aufpreis von 100€ im Vergleich zum DS wert? Sehts mal so, würdet ihr 100€ mehr für GC Grafik im Vergleich zu N64 Grafik ausgeben plus Multimedia?
Überhaupt verstehe ich die ganzen Beschwerden über den Preis nicht. Von der Hardware Seite aus ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt, man kann ja nicht grad sagen die produzieren für 50€ und verkaufen für 250€.
Wer das Geld hat kaufts, wer nicht halt nicht. Wer das Geld hat und sagt es ist zu teuer der soll sich halt was anderes gönnen was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es. Aber über den Preis beschweren? Also bitte! Leute kaufen SUVs trotz hohem Preis, hohem Benzinverbrauch und dann verlassen sie damit nie die asphaltierte Straße. Leute kaufen Klingeltöne für mehrere Euros, Leute kaufen Markenklamotten und zahlen einen riesen Aufpreis nur für das Logo, Leute kaufen 600€ Grafikkarten für eine etwas bessere Grafik (kauft man eine für 200€ ist der Unterschied zur 600€ noch immer kleiner als der Grafik Unterschied von PSP zu DS). Leute kaufen Handys für viele hundert Euro obwohl man Geräte zum telefonieren und SMS schreiben für unter hundert bekommt und so weiter und so fort...
Was ich damit sagen möchte, letztendlich ist das alles Luxus, nichts davon wird zum (Über)Leben gebraucht und jeder muß selbst wissen wieviel einem dieser spezielle Luxus wert ist.

*Singed*

tobife
2005-09-04, 20:43:37
Sind bessere Grafik und Multimediafunktionen einen Aufpreis von 100€ im Vergleich zum DS wert? Sehts mal so, würdet ihr 100€ mehr für GC Grafik im Vergleich zu N64 Grafik ausgeben plus Multimedia?
Überhaupt verstehe ich die ganzen Beschwerden über den Preis nicht. Von der Hardware Seite aus ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt, man kann ja nicht grad sagen die produzieren für 50€ und verkaufen für 250€.
Wer das Geld hat kaufts, wer nicht halt nicht. Wer das Geld hat und sagt es ist zu teuer der soll sich halt was anderes gönnen was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es. Aber über den Preis beschweren? Also bitte! Leute kaufen SUVs trotz hohem Preis, hohem Benzinverbrauch und dann verlassen sie damit nie die asphaltierte Straße. Leute kaufen Klingeltöne für mehrere Euros, Leute kaufen Markenklamotten und zahlen einen riesen Aufpreis nur für das Logo, Leute kaufen 600€ Grafikkarten für eine etwas bessere Grafik (kauft man eine für 200€ ist der Unterschied zur 600€ noch immer kleiner als der Grafik Unterschied von PSP zu DS). Leute kaufen Handys für viele hundert Euro obwohl man Geräte zum telefonieren und SMS schreiben für unter hundert bekommt und so weiter und so fort...
Was ich damit sagen möchte, letztendlich ist das alles Luxus, nichts davon wird zum (Über)Leben gebraucht und jeder muß selbst wissen wieviel einem dieser spezielle Luxus wert ist.



In dieser Aussage steckt eine Menge Wahrheit. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)

tobife

MSABK
2005-09-04, 20:56:11
wie findste medi evil?

an alle:

welches spiel wird der KNALLER? wo es sich richtig lohnt zu kaufen? denk nicht, dass ich lange an rr sitzen werd *g*


Ganz eindeutig Grant Turismo 4 Mobile, das Spiel kommt aber erst ende des jahres raus.

dildo4u
2005-09-04, 21:25:30
welches spiel wird der KNALLER? wo es sich richtig lohnt zu kaufen? denk nicht, dass ich lange an rr sitzen werd *g*

GTA Liberty City Stories

Tobe1701
2005-09-04, 21:54:27
GT4. Perfekt für die PSP geeignet.

Azze
2005-09-04, 22:51:55
welches spiel wird der KNALLER? wo es sich richtig lohnt zu kaufen? denk nicht, dass ich lange an rr sitzen werd *g*

Ich hatte es schon ein paar mal erwähnt :redface: :

Lumines

Ist keine Werbung jetzt - das Teil macht soooo Süchtig. Andauernd krame ich meine PSP hervor und Baue Quadrate ^^ - Die eigene Highscore schlagen, Neue Skins freischalten ... - Einfach genal das Teil. (Dafür das es eigendlich nen Tetris Ableger ist)

Hier mal ein Testbericht:

http://www.playstationportable.de/spiel/lumines.html

tRpii
2005-09-04, 23:07:54
Ich hatte es schon ein paar mal erwähnt :redface: :

Lumines

Ist keine Werbung jetzt - das Teil macht soooo Süchtig. Andauernd krame ich meine PSP hervor und Baue Quadrate ^^ - Die eigene Highscore schlagen, Neue Skins freischalten ... - Einfach genal das Teil. (Dafür das es eigendlich nen Tetris Ableger ist)

Hier mal ein Testbericht:

http://www.playstationportable.de/spiel/lumines.html

jap, ist echt DAS Suchtspiel! Spiele es mehr als wipeout, rr, medievil..

Kira
2005-09-04, 23:20:32
ja wie ist den medi evil so? kinderkrams?

TheCounter
2005-09-04, 23:34:18
PSP Emu für Windows/Mac/Linux/X-Box im Oktober (http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEkVlyyAFZWcvCXnaW.php)

Für die die es interessiert ;)

tRpii
2005-09-04, 23:40:04
ja wie ist den medi evil so? kinderkrams?

super jump&run was aber an einigen stellen wirklich unfair ist, also vom schwierigkeitsgrad her könnte es nen tick leichter sein ,p und kinderkram ists net.. die grafik ist btw. auch top

Kira
2005-09-04, 23:56:48
PSP Emu für Windows/Mac/Linux/X-Box im Oktober (http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEkVlyyAFZWcvCXnaW.php)

Für die die es interessiert ;)

na ja was bringts? will doch die spiele mobil spielen und net vor dem pc etc...

Crazy_Bon
2005-09-05, 04:38:42
GTA Liberty City Stories
Ich hoffe, daß GTA Liberty City Stories eine bessere Framerate haben wird als Midnight Club Street Racing 3 DUB.

Kira
2005-09-05, 06:53:49
wie ist das eigentlich mit dem Akku? Wenn ich spiele und es weniger wird... wird einem das im Spiel angezeigt, dass bald der Saft alle ist oder ist es dann einfach schwups weg ^^

SODA-MAX
2005-09-05, 09:18:01
wie ist das eigentlich mit dem Akku? Wenn ich spiele und es weniger wird... wird einem das im Spiel angezeigt, dass bald der Saft alle ist oder ist es dann einfach schwups weg ^^

nein leider nicht. und zwar leuchtet dann die powerlampe. nurlieder sieht man das ja nie ;). das finde ich z.b. dumm. das hätte sony ja so lösen können, das man die akkuanzeige pemanent im spiel sieht bzw. auf leuchtet wenn der akku bald alle wird. das müssen die eindeutig noch verbessern

MFG
MG

Sonyfreak
2005-09-05, 09:30:20
Ich bin auch seit 1.9 Besitzer einer PSP. Bin sehr zufrieden damit.
Wipeout Pure unterstützt auch Game-Sharing. Ausprobieren konnte ich das zwar noch nicht, hoffe aber, dass sich jemand aus meinem Bekanntenkreis auch so ein Wunderding kauft.
Gottseidank hat meine PSP keine Pixelfehler. Ich bin jemand der sich über sowas krank ärgern kann.

mfg.

Sonyfreak

tRpii
2005-09-05, 10:53:20
Ich bin auch seit 1.9 Besitzer einer PSP. Bin sehr zufrieden damit.
Wipeout Pure unterstützt auch Game-Sharing. Ausprobieren konnte ich das zwar noch nicht, hoffe aber, dass sich jemand aus meinem Bekanntenkreis auch so ein Wunderding kauft.
Gottseidank hat meine PSP keine Pixelfehler. Ich bin jemand der sich über sowas krank ärgern kann.

mfg.

Sonyfreak

Pixelfehler können aber auch mit der Zeit auftreten und das ist nicht mal so unwahrscheinlich. Bei dem Display fällt es sowieso nicht so stark auf, habe 2 Stück und merke diese absolut nicht. Und Game-Sharing funktioniert bei Wipeout nur mit der Demo (habe es jedenfalls nur mit der probiert) die mit auf der Wipeout: Pure UMD ist.

Sonyfreak
2005-09-05, 12:36:32
Hmm - naja - ich hoff halt mal, dass keine Pixelfehler dazukommen. Egal wie winzig sie sein sollten, ich sehe sie und sie stören mich.
Das mit dem Gamesharing kann auch sein. Ich hab nur gesehen, dass auf der Verpackung Gamesharing kompatibel stand.
Wieviele Goldmedaillen habt ihr schon bei Wipeout? Ich hab momentan 35. Ich finde das Spiel ab der Flash-Klasse ziemlich fordernd.

mfg.

Sonyfreak

HTB|Bladerunner
2005-09-05, 12:47:24
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber wie sieht es eigentlich mit dem verbauten Panel aus? Laut C'T hat dieses eine magere Schaltzeit von ~100ms. Sowas muss doch beim zocken extrem auffallen?

SODA-MAX
2005-09-05, 12:49:20
also ich hatte noch keine schlieren bemerkt. egal ob bei filmen oder spielen. ich glaube nicht dass das wirklich 100ms hat

MFG
MG

tomtom
2005-09-05, 12:54:45
Ich eigentlich auch nicht...und 100ms müsste man imo schon merken...

tRpii
2005-09-05, 13:52:18
Hmm - naja - ich hoff halt mal, dass keine Pixelfehler dazukommen. Egal wie winzig sie sein sollten, ich sehe sie und sie stören mich.
Das mit dem Gamesharing kann auch sein. Ich hab nur gesehen, dass auf der Verpackung Gamesharing kompatibel stand.
Wieviele Goldmedaillen habt ihr schon bei Wipeout? Ich hab momentan 35. Ich finde das Spiel ab der Flash-Klasse ziemlich fordernd.

mfg.

Sonyfreak

hab momentan ca. 12 und ja, ab der Flash-Klasse gehts erst richtig los.. davor ist ja echt nichts los aber danach gehts gut ab.. das erste Rennen in der Flash-Klasse habe ich mal sowas von dersaut obwohl ich davor immer erster wurde..

btw. Lumines ist auch noch sehr fordernd .p

xL|Sonic
2005-09-05, 15:40:09
Ich eigentlich auch nicht...und 100ms müsste man imo schon merken...

Spielt mal RR oder DTM2 da sieht man das ganz gravierend. Auch kann das bei schnell geschnittenen Filmen leicht sichtbar werden, dass das Display sehr träge ist.

tRpii
2005-09-05, 16:06:11
Spielt mal RR oder DTM2 da sieht man das ganz gravierend. Auch kann das bei schnell geschnittenen Filmen leicht sichtbar werden, dass das Display sehr träge ist.

träge ja, aber keine 100ms ,) ~40 ok, aber viel mehr werden es nicht sein..

xL|Sonic
2005-09-05, 16:46:12
träge ja, aber keine 100ms ,) ~40 ok, aber viel mehr werden es nicht sein..

Laut Sony sind es aber 100ms.

tRpii
2005-09-05, 16:48:43
Laut Sony sind es aber 100ms.

quelle?

edit: habs gefunden.. heise schreibt es z.B. - 100ms kommt mir dennoch arg viel vor, scheint wohl beim worst case scenario so schlimm zu sein ,p

xL|Sonic
2005-09-05, 16:52:19
quelle?


Da fragst du Sachen, aber irgendwo müssen die 100ms g/w ja herkommen, wenn es auf allen Seiten und sogar bei Händlern so drin steht.

Kira
2005-09-05, 17:57:39
ich glaub eher dass dies den anti sony kiddies auffällt... so viele sind damit zufrieden und es ist wirklich ausreichend. mir sind keine schlieren aufgefallen (ridge racer).

bislang top alles...

aber irgendwie ist rr zu easy ^^ hab nun ohne einmal wiederholen zu müssen die ersten 3 touren locker gewonnen und bin in der 2. runde schon 1. :|

freu mich auf die kommenden spiele...

MSABK
2005-09-05, 18:01:17
Ich spiele seit donnerstag Need for Speed, mir sind noch keine Schlieren aufgefallen. Im Gegenteil das Display ist sehr gut!

(del)
2005-09-05, 18:15:39
ich glaub eher dass dies den anti sony kiddies auffällt... so viele sind damit zufrieden und es ist wirklich ausreichend. mir sind keine schlieren aufgefallen (ridge racer).

bislang top alles...

aber irgendwie ist rr zu easy ^^ hab nun ohne einmal wiederholen zu müssen die ersten 3 touren locker gewonnen und bin in der 2. runde schon 1. :|

freu mich auf die kommenden spiele...
In RR wurde auch alles auf die Optik gelegt. Der Rest vom Spiel wurde schlicht gesagt vernachlässigt. Das einige das Spiel geil finden kann ich nicht nachvollziehen. Man fährt wie auf Schienen, von Fahrgefühl keine Spur und mittlerweile gibt es doch bessere Rennspiele (CMR 2005, DTM RD2, Wipeout). Allein die Musik unterhält für einige Minuten aber irgendwann geht die auch auf den Sack. Die fehlende Abwechslung durch fehlende Qualifikation oder Einflussmöglichkeit den Rennablauf betreffend will ich mal gar nicht detailliert ansprechen.
Um mal kurz die technischen Möglichkeiten der PSP aufzuzeigen taugt es, aber um ernsthaft zu spielen ist es nichts.

Ich warte jetzt nur noch auf 2 Rennspiele:
- GT4 Mobile
- Burnout Legends

Danach brauch ich nichts mehr. Ich bin fest überzeugt, dass Burnout den Arcadebereich und GT4 Mobile das Simulationsgenre dominieren wird.

Mfg Mayday

MSABK
2005-09-05, 18:26:28
Gibt es schon informationen zu GT4 Mobile?

Wirst es eine 1:1 umsetzung?

xL|Sonic
2005-09-05, 18:32:21
ich glaub eher dass dies den anti sony kiddies auffällt... so viele sind damit zufrieden und es ist wirklich ausreichend. mir sind keine schlieren aufgefallen (ridge racer).

bislang top alles...

aber irgendwie ist rr zu easy ^^ hab nun ohne einmal wiederholen zu müssen die ersten 3 touren locker gewonnen und bin in der 2. runde schon 1. :|

freu mich auf die kommenden spiele...

Das hat nichts mit Anti Sony Kiddie zu tun, sondern ist einfach berechtigte Kritik. Der Preis für die PSP ist schon enorm und manch einer hätte da vielleicht besseres erwartet.
Es ist völlig falsch, wenn man das produkt durch eine rosarote Brille betrachtet. Es gibt Dinge, die sind eben nicht so gut bei der PSP, sei es das Material, was stark zum spiegeln neigt, sei es die geringe Reaktionszeit.

xL|Sonic
2005-09-05, 18:36:23
Gibt es schon informationen zu GT4 Mobile?

Wirst es eine 1:1 umsetzung?

Es wird mit Sicherheit eine abgespeckte Version werden...Gt4 braucht ja schon eine DVD9 und das alles auf eine UMD zu quetschen dürfte nicht möglich sein.

Chronicle
2005-09-05, 19:05:09
hmm GT4 biete doch hdtv

das wär doch dann nur ca ein Drittel aller pixel die berechnet werden müssten und auch kein Pro logic 2 sound...
ich hab zwar kp wieviel auf ne UMD passt, aber man muss ja ncoh lange nich so viel draufpacken wie für die ps2

MSABK
2005-09-05, 19:07:00
Ich will mir einen Auto stromadapter für die PSP holen, tut des die PSP irgendwie beschädigen oder kann ich es mir einfach kaufen?

VooDoo7mx
2005-09-05, 19:12:26
Also ich weiß nicht was einige haben aber für die gebotene Hardware ist der PSP spottbillig.

Schaut euch einfach mal Preise von anderen Handhelds/PDAs an und setzt die Rechenleistung/Ausstattung in Relation zum Preis.
Der PSP ist geradezu ein Sonderangebot.

(del)
2005-09-05, 19:13:34
Der Umfang von GT4 Mobile wird wohl nicht ganz dem der PS2 entsprechen.

Aber der Chefentwickler von den GT4-Machern meinte vor einigen Monaten mal etwas bemerkenswertes (sinngemäß):
"Wir wollen keine 1:1 Umsetzung und werden die PSP-Version optimieren."

MSABK
2005-09-05, 20:26:57
http://portablegaming.de/index.php


Kennt ihr des Forum?

Ist auch interessant.

Hatake
2005-09-05, 20:32:52
Jepp, das Forum ist cool....

auch gut für leute die emus laden wollen,über homebrew games usw,labern wollen...

www.ps3newz.de

Dort gibts wie ich grad gesehen hab, auch ein Video von WAB zum Downgrader mit dem man,2.0 PSP wieder auf frühere Versionen bringen kann. Cool.

Kira
2005-09-05, 22:32:50
hab mir nun ne brando folie bestellt, die wird ja überall gehypt.

kann ich da nicht meinen rakler von der anderen folie usen um die blässchen beim anbringen raus zu schieben? kann ich doch eigentlich bei jeder folie nutzen?

btw: hat jmd von euch ne brando?

SODA-MAX
2005-09-05, 22:36:03
ich bin am überlegen ob ich mir so ne brando folie kaufe, nur 15€ dafür auszugeben ist ein bassil happig für nen bissel folie. gerade wenn man seine PSP offt mit nimmt zerkratzt auch diese folie. und da sie auch nicht entspiegelt ist, ist es sowieso einbissel sinnlos

MFG
MG

smallB
2005-09-05, 23:03:47
Infos zum Launch Erfolg in den U.K.:
Sony’s new PSP console has sold an estimated 185,000 total market hardware units in its launch week, outdoing Nintendo’s DS (87,000 units at launch) to become the most successful UK console launch ever. 24 games were available at launch, the largest for any console, with 20 entering the All Formats Top 40 and 9 games breaking into the Top 10. Games were priced at £34.99 with the console itself retailing at £179.
Na das nenne ich mal gelungen :)

Hatake
2005-09-05, 23:17:26
@Small B

Wie wärs mal wenn du ne Quelle nennen würdest.....

blackzero
2005-09-05, 23:48:55
nochmal eine bitte an alle kauft euch schutzfolien für euer display ihr werdet sonst schreien

die kratzer gehen so einfach da rein kauft euch das ihr werdet euch selber einen gefallen tun

Kira
2005-09-05, 23:52:01
nochmal eine bitte an alle kauft euch schutzfolien für euer display ihr werdet sonst schreien

die kratzer gehen so einfach da rein kauft euch das ihr werdet euch selber einen gefallen tun

ich hab schon eins :) sofort am ersten tag eins druff :) wollte es garn et drauf ankommen lassen...

was für eins hast du? wie sieht es mit den abdrücken beim entfernen aus?

blackzero
2005-09-05, 23:59:18
sehr wichtig ist es das man das beigelegte tuch nutzt und natürlich darauf achtet das keine körner oder sonstige dinger auf dem tuch oder auf der psp sind sonst zerkratzt ihr sie erst recht

das tuch ist der besste weg die psp zu säubern (abdrücke)

ich habe selber 2 psps mein cousin hat auch eine und ich kann es jedem empfehlen kauft euch folien !!!!!!!

smallB
2005-09-06, 00:18:00
@Small B

Wie wärs mal wenn du ne Quelle nennen würdest.....
u.a. http://www.gamesasylum.com/showarticle.php?articleID=4330

Gast
2005-09-06, 01:11:19
Also ich weiß nicht was einige haben aber für die gebotene Hardware ist der PSP spottbillig.

Schaut euch einfach mal Preise von anderen Handhelds/PDAs an und setzt die Rechenleistung/Ausstattung in Relation zum Preis.
Der PSP ist geradezu ein Sonderangebot.

lol ... die sollen erstmal die verarbeitung, nen neuen akku und volle
leistung bieten! dann sind 250€ evtl. okay ;)

Mistersecret
2005-09-06, 01:55:54
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber wie sieht es eigentlich mit dem verbauten Panel aus? Laut C'T hat dieses eine magere Schaltzeit von ~100ms. Sowas muss doch beim zocken extrem auffallen?

Das Display reagiert ganz klar träge. Bei RR krümelt das Auto so komisch hin/weg - mal schaun wie es bei anderen Games aussieht.

Trotzdem ist das Display genial von den Farben und der Leuchtkraft her. Da sieht man, daß man auch schon mit relativ niedrigen Schaltzeiten Spaß haben kann.

(del)
2005-09-06, 04:50:31
lol ... die sollen erstmal die verarbeitung, nen neuen akku und volle
leistung bieten! dann sind 250€ evtl. okay ;)Gerade die Verarbeitung ist eines der positiven Merkmale der PSP.

Verarbeitung != Qualität der verbauten Komponenten

Das einzig störende ist der leicht abweichende Druckpunkt der □-Taste.

xL|Sonic
2005-09-06, 05:18:48
Gerade die Verarbeitung ist eines der positiven Merkmale der PSP.

Verarbeitung != Qualität der verbauten Komponenten

Das einzig störende ist der leicht abweichende Druckpunkt der □-Taste.

Naja, wie du schon sagst ist die □-Taste ein Manko der PSP. Auch klagen viele PSP User über klemmende Schultertasten, welche somit auch sehr anfällig sind. Die Verarbeitung ist ok, bei weitem aber nicht perfekt.

Kira
2005-09-06, 06:02:58
sehr wichtig ist es das man das beigelegte tuch nutzt und natürlich darauf achtet das keine körner oder sonstige dinger auf dem tuch oder auf der psp sind sonst zerkratzt ihr sie erst recht


hmm...

also wenn das neue da ist... die alte folie an der seite irgendwie hochziehen und ab damit oder?

dann mit dem poliertuch einfach drüber polieren und die neue drauf :)

Jesus
2005-09-06, 20:07:09
gibts eigentlich PSP Spiele Demos zum download?

MSABK
2005-09-06, 20:15:46
Soweit ich weiß noch nicht.

EL_Mariachi
2005-09-06, 22:00:09
hab mir heut mercury geholt ... echt ziemlich gut, nur die Ladezeiten nerfen ein klein wenig ( wie bei fast allen PSP Games :( )

Grafik: passt scho ( die Mercury Kugel ist aber super )
Sound: passt scho ( is aber eh nicht so wichtig )
Steuerung: sehr präzise ( ist aber auch notwendig )
Singleplayer: Super ( wer marble madness mochte ... zugreifen )
Multiplayer: keine Ahnung

Mein Wertung: 7,5/10

Imho jedenfalls einer der besseren Launchtitel für die PSP ... :)


:wave:

Kira
2005-09-06, 22:29:13
hab ein kleineres problem: unzwar...

wenn ich nen film mit 700 mb per usb drauf kopieren will, wird die verbindung irgendwann unterbrochen etc... kommt die fehlermeldung dass die verbindung weg ist.

why that? woran könnts liegen?

EL_Mariachi
2005-09-06, 22:51:56
hab ein kleineres problem: unzwar...

wenn ich nen film mit 700 mb per usb drauf kopieren will, wird die verbindung irgendwann unterbrochen etc... kommt die fehlermeldung dass die verbindung weg ist.

why that? woran könnts liegen?

hast du den Memory Stick auf der PSP formatiert oder in einem Card Reader vom PC aus .. oder vielleicht gar nicht? ;)

Memory Sticks müssen afaik in der PSP formatiert werden, damit das ordentlich funzt.

Kira
2005-09-06, 23:29:05
ja habs in der psp formatiert :(

MSABK
2005-09-06, 23:54:48
Könnte es daran liegen das die PSP beim kopieren in den Standby modus geht?

Kira
2005-09-07, 00:33:39
muss ich mal gucken...

nein daran liegt es nicht... es überträgti mmer und bei der hälft sagt er, dass der datenräger net mehr da sei... wird irgendwie unterbrochen :confused: :confused: :confused:

MSABK
2005-09-07, 01:05:08
Hast du es mal in einem Kartenleser probiert?

Kira
2005-09-07, 05:56:57
ja da geht es jaa, aber why not mit usb?

tRpii
2005-09-07, 12:19:31
mal was anderes...

http://www.3d-visionz.net/psp_wtf.jpg

http://www.3d-visionz.net/psp_wtf2.jpg

Das obere ist ein: Daidaixing Gameking II der 2003 released worden ist... da hat sich Sony ja schön "inspirieren" lassen.. (ka ob das schonmal "aufgetauch" ist)

Tobe1701
2005-09-07, 12:30:43
http://www.atari-computermuseum.de/pics/thumbs/pag0200.jpg

Na wir wollen mal nicht übertreiben. Die Formvielfalt für Handhelds ist nun mal nicht unendlich, einfach durch die möglichst kompakte Anordnung der Bedienelemente. Man wählt entweder das "untereinander" von Screen und Controller (GB,GBA SP) oder eben die breite Riegelform wenn ich's mal so nennen darf. Und die geht auf Zeiten laaange vor Sega Gamegear und dem obigen Modell zurück.

tRpii
2005-09-07, 12:49:33
http://www.atari-computermuseum.de/pics/thumbs/pag0200.jpg

Na wir wollen mal nicht übertreiben. Die Formvielfalt für Handhelds ist nun mal nicht unendlich, einfach durch die möglichst kompakte Anordnung der Bedienelemente. Man wählt entweder das "untereinander" von Screen und Controller (GB,GBA SP) oder eben die breite Riegelform wenn ich's mal so nennen darf. Und die geht auf Zeiten laaange vor Sega Gamegear und dem obigen Modell zurück.

also die form sowie die anordnung der schulterbuttons etc. sagt schon einiges.. auch das "unebene" am oberen Rand ist fast identisch.. klar gibt es bei Handhelds nicht massig möglichkeiten aber das ist schon zu nahe an einer "fast" 1zu1 kopie.. nur nen bissl die buttons und die vorgesehenen tasten angepasst und schon hat man ne psp.. die ähnlichkeit ist wie gesagt zu stark als das man nur von "es gibt ja nicht soviele möglichkeiten" reden könnte.. jm2c

Tobe1701
2005-09-07, 12:53:32
Naja,wie du meinst. Die Controllerknöpfe hat Sony jedenfalls 1:1 von seiner PS-Serie übernommen,die Anordnung von Speaker und Start/Select ist auch anders. Eine gewisse Ähnlichkeit will ich gar nicht leugnen, aber ich glaube für ne Klage reichts nicht ;)

Lightning
2005-09-07, 13:05:49
Naja,wie du meinst. Die Controllerknöpfe hat Sony jedenfalls 1:1 von seiner PS-Serie übernommen,die Anordnung von Speaker und Start/Select ist auch anders. Eine gewisse Ähnlichkeit will ich gar nicht leugnen, aber ich glaube für ne Klage reichts nicht ;)

Ack. Ohne jemals diesen "Gameking II" gesehen zu haben, hätte ich die PSP wohl trotzdem sehr ähnlich designt, wie auch Sony das getan hat: Möglichst versucht, einen Dualshock mit eingebautem Display nachzuempfinden. Und sowas kommt dabei eben heraus.

Kira
2005-09-07, 13:58:52
und wer kann mir mit my problem helfen? :(

SODA-MAX
2005-09-07, 14:20:10
und wer kann mir mit my problem helfen? :(

hmm von deinem problem habe ich schonmal gelesen im internet. da hatte einer genau das gleiche prob. weiß aber net mehr genau wo ich das gesehen habe. aber ich glaube auf playstationportable.de dort im forum. das komische ist dass das problem an der PSP liegt, weil mit einem card reader gehts. mehr kann ich dazu auch net sagen... kann es nicht testen da ich nur 512MB habe.

edit: hier ist der thread der auch so ein problem hat wie du (http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=34520)

MFG
MG

tRpii
2005-09-07, 14:25:47
Naja,wie du meinst. Die Controllerknöpfe hat Sony jedenfalls 1:1 von seiner PS-Serie übernommen,die Anordnung von Speaker und Start/Select ist auch anders. Eine gewisse Ähnlichkeit will ich gar nicht leugnen, aber ich glaube für ne Klage reichts nicht ;)

sage ich etwas anderes?

"nur nen bissl die buttons und die vorgesehenen tasten angepasst"..

Es geht um die Form also den markanten Dingen (und Schultertasten). Und das nen kleines Unternehmen nen Weltkonzern nicht verklagen wird ist klar zumal es nur bei kompletten 1zu1 kopien geht. ;) Der Stil ist einfach zu gleich. Und sich inspirieren lassen ist ja nichts schlimmes, solange es keine Kopie ist

tRpii
2005-09-07, 14:26:29
edit: hier ist der thread der auch so ein problem hat wie du (http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=34520)

MFG
MG

das ist er :biggrin: :eek: :tongue:

Mistersecret
2005-09-07, 14:54:59
Also die RidgeRacer Mucke ist teilweise echt ziemlich definitv. Schon jemand ne Ahnung, wie man die in mp3 oder halt separat hörbar machen kann ?

Mantikor
2005-09-07, 14:59:00
Ein paar Tage früher Ridge Racer kaufen oder lieber auf Bournout warten?

Mfg der Mantikor

smallB
2005-09-07, 15:04:45
Ein paar Tage früher Ridge Racer kaufen oder lieber auf Bournout warten?

Mfg der Mantikor
Ich warte auf Burnout, habe extreme lust auf das Spiel, zumal es etwas anders ist, keine "simplen" Rennen ;D

tRpii
2005-09-07, 15:06:44
Ein paar Tage früher Ridge Racer kaufen oder lieber auf Bournout warten?

Mfg der Mantikor

Sind beides top Games.. spielerisch hat mit sicherheit Burnout Legends mehr zu bieten (vom Umfang) aber RR ist grafisch top, die musik auch aber ist (finde ich) ziemlich kurzlebig.. dennoch ist RR nen must-have

Mantikor
2005-09-07, 15:25:33
Ich steh übrigens überhaupt nicht auf Realismus in Renspielen. Inwiefern könnte das meine Kaufentscheidung beeinflussen?

Mfg der Mantikor

tomtom
2005-09-07, 15:35:14
Also die RidgeRacer Mucke ist teilweise echt ziemlich definitv. Schon jemand ne Ahnung, wie man die in mp3 oder halt separat hörbar machen kann ?

Laut dem Testbericht auf playstationportable.de hat namco die Musik extra auf CD veröffentlicht. Ob es das hierzulande allerdings auch gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber die Musik von der UMD runterzukriegen dürfte atm sicher noch recht schwer sein (imho)....

MfG

Crazy_Bon
2005-09-07, 15:36:35
Ich steh übrigens überhaupt nicht auf Realismus in Renspielen. Inwiefern könnte das meine Kaufentscheidung beeinflussen?

Mfg der MantikorGar nicht, beide sind reine Funracer.

smallB
2005-09-07, 16:58:29
Wobei Burnout sicher um einiges witziger wird, crashen ohne Ende, einfach genial :D

tomtom
2005-09-07, 17:37:55
Ich hab mich jetzt mal im Internet usw. nach Schutzmaßnahmen für die PSP umgesehen. Dazu hätte ich nun einige Fragen:

Schutzfolie
Bringt das wirklich was? Was ist, wenn ich es nicht schaffe, die Folie beim ersten mal richtig anzubringen? Muss ich die dann wegwerfen (bei 10€-Schutzfolien wär das wohl nicht so lustig)? Was, wenn die Schutzfolie nach einer gewissen Zeit zerkratzt...kriegt man die dann wieder leicht runter bzw. hinterlässt diese Spuren an der PSP (von dem selbstklebenden Zeug)?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Im portablegaming-Forum sind die Meinungen unterschiedlich: Die einen haben zig Kratzer obwohl sie ordnungsgemäß darauf aufpassen und haben deshalb eine Folie drauf. Andere passen natürlich auch auf, haben aber bisher null Kratzer. Ich hab meine PSP bisher noch nie eingesteckt, auch nicht in die mitgelieferte Stofftasche- bisher auch keine Kratzer.

Hardcase
Ein Hardcase will ich auf jeden Fall haben. Ist das Case von Logitech (Klick (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2362,CONTENTID=10181)) empfehlenswert?
Würde gerne eure Erfahrungen hören! :)

Danke, MfG

P.Scholl-Latour
2005-09-07, 17:52:47
Im Gegensatz zum DS, kommt man bei der PSP ja eigentlich nicht mit dem Screen in Berührung, was Schutzfolien eigentlich überflüssig machen sollte.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie du das Gerät verwendest.
Wenn du deine PSP oft mit dir rumschleppst und den portablen Aspekt stark ausnutzt, wäre es vielleicht doch von Vorteil, den Screen dauerhaft zu schützen.

Ich persönlich habe ja so eine Angst um das Gerät, dass ich nur um Haus damit spiele... nicht unbedingt Sinn der Sache...allerdings sicherer.

Die mitgelieferte "Stofftasche" würde ich allerdings nicht nutzen.
Wenn du nämlich Staub auf deinem Screen hast, kann dieser ganz schnell mal Kratzer verursachen, wenn du deine PSP in die Stoffummantelung schiebst.

Das Hardcase ist da in jedem Fall die bessere Wahl.
Als Alternative zur Schutzfolie gibt es übrigens auch das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A4387S/qid=1126108084/sr=8-4/ref=pd_bbs_4/302-7529918-7523231

Vorteil dabei ist, dass sich der schützende Visor völlig problemlos anbringen und entfernen lässt, während bei Schutzfolien schon ein wenig Geschick vonnöten ist.

Weiter musst du bedenken, dass es sehr schwer ist, die Schutzfolie anzubringen, ohne etwas Staub darunter zu vergessen...mal eben abmachen und den Staub entfernen ist da ja nicht...

Ich selbst lege meine PSP immer in die Klarsichtfolie, wenn ich sie nicht nutze.

Beim Nintendo DS hab ich jetzt übrigens gemerkt, dass für den Touchscreen eine Schutzfolie dringend nötig ist.
Ich bin EXTREM vorsichtig und auch alles andere als ein Grobmotoriker, trotzdem hab ich meine ersten Kratzer auf dem TS.

Ich muss übrigens sagen, dass mich diese Kratzer, Pixelfehler und Staub HINTERM Display Problematik bei jedem Handheld aufs neue komplett fertig macht.
Mittlerweile schau ich bei Schwarzphasen in Spielen immer weg, aus Angst ich könnte sonst wieder einen wie auch immer gearteten Fehler auf dem Screen entdecken. *stöhn*

tRpii
2005-09-07, 17:56:02
Ich hab mich jetzt mal im Internet usw. nach Schutzmaßnahmen für die PSP umgesehen. Dazu hätte ich nun einige Fragen:

Schutzfolie
Bringt das wirklich was? Was ist, wenn ich es nicht schaffe, die Folie beim ersten mal richtig anzubringen? Muss ich die dann wegwerfen (bei 10€-Schutzfolien wär das wohl nicht so lustig)? Was, wenn die Schutzfolie nach einer gewissen Zeit zerkratzt...kriegt man die dann wieder leicht runter bzw. hinterlässt diese Spuren an der PSP (von dem selbstklebenden Zeug)?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Im portablegaming-Forum sind die Meinungen unterschiedlich: Die einen haben zig Kratzer obwohl sie ordnungsgemäß darauf aufpassen und haben deshalb eine Folie drauf. Andere passen natürlich auch auf, haben aber bisher null Kratzer. Ich hab meine PSP bisher noch nie eingesteckt, auch nicht in die mitgelieferte Stofftasche- bisher auch keine Kratzer.

Hardcase
Ein Hardcase will ich auf jeden Fall haben. Ist das Case von Logitech (Klick (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2362,CONTENTID=10181)) empfehlenswert?
Würde gerne eure Erfahrungen hören! :)

Danke, MfG

hol dir die brando schutzfolie die hat keinen kleber dran sondern klebt durch statik.. die folie hat bis jetzt mit die besten "bewertungen" bzw. jeder hat damit die besten erfahrungen gemacht

das Case habe ich mir auch bestellt und was man davon hört ist 1a! also mit ner brando schutzfolie und dem logitech case machst du nix falsch!

P.Scholl-Latour
2005-09-07, 17:58:46
Diese Brando Schutzfolien hätte ich gern für meinen DS... aber wo gibts die, außer bei Ebay ?

Ich mag Ebay generell nicht und werde mich nicht für ein paar Schutzfolien dort anmelden und mich mit dem System dort auseinandersetzen.