PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP (Sammelthread)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Kira
2005-10-01, 23:38:27
service@de.playstation.com ;)

thx! macht alle mit!

Glasklar
2005-10-02, 10:05:42
Hallo,

habe mir gestern im Saturn in Koblenz ein PSP Value Pack und zusätzlich Lumines zugelegt. Bin etwas enttäuscht denn Lumines macht zwar wirklich süchtig aber die Musik ist nicht ganz das innovativ begeisternde was ich erwartet hatte ist zumindest anfangs sogar überaus grässlich nervig. Die PSP scheint bis auf 2 Pixelfehler soweit in Ordnung zu sein.

Wegen der Pixelfehler, im Saturn meinte einer falls etwas wäre das würde Sony direkt von einem dafür beauftragten Unternehmen abwickeln Saturn würde nix umtauschen wenn erstmal geöffnet.

Auf heise laß ich mal das so lange es auch nur ein störender Fehlerpixel aber wirklich auffallend wäre würde schon innerhalb einer Woche umgetauscht.
Ich habe einen mittig links unten der kaum auffällt und einen mittig rechts der sehr stark auffällt. An dieser stelle könnten es sogar zwei sein denn der ist dicker als der andere. Also dann quasi 3 fehlerhafte Pixel. Würdet ihr umtauschen? Ich habe hier ja schon gelesen das einer nach dem Umtausch ein Gerät mit noch mehr fehlerhaften Pixeln bekam... das will ich ja dann doch eher vermeiden.

Mischler
2005-10-02, 10:25:49
Ich frage mich warum Sony die Sache mit den Pixelfehlern nicht in den Griff bekommt. Bei Displays in dieser Größe sollte es doch nicht so schwierig sein die ohne Pixelfehler zu produzieren. Und das ein Gerät mit Pixelfehlern nicht sofort umgetauscht wird ist eigentlich nicht akzeptabel. Wer hat schon Lust ein Gerät, dass er gerade erst gekauft hat zu irgendeiner Firma zu schicken um es dann erst 1-2 Wochen später wieder zu bekommen. Da werden viele wohl lieber mit den Pixelfehlern leben und das scheint mir auch das Ziel der Umtauschpolitik von Sony zu sein.

Hier gibt es noch einen kurzen Artikel zum PSP Umtausch wegen Pixelfehlern.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=5509

Nintendo hat ja versprochen jeden DS mit Pixelfehler umzutauschen und das scheint auch zu funktionieren (Forenzitat):
"Ich hatte bei meinem Nintendo DS einen einzigen Pixelfehler und er wurde
sofort umgetauscht gegen ein neues Gerät (Mediamarkt)."

Edit: Hier ist noch eine Kolumne von einem Betroffenen zum Thema Pixelfehler:
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=51

Christian

Azze
2005-10-02, 10:49:59
Ich habe die Film-UMD auch noch nicht. Die Bestätigungsmail liegt vor, registriert habe ich mich am 01.09.2005. :|
Sollte sich da bis Ende der Woche nichts tun, werde ich Sony eine Mail schreiben und nachfragen. Immerhin wurde der Film als Bonus offeriert, das Mediamarkt-Prospekt habe ich noch.

tobife


Dann solltet ihr wirklich mal alle Nachfrage - Ich habe den Film seit ca. 2 Wochen hier herumliegen.

tomtom
2005-10-02, 11:23:40
thx! macht alle mit!

Hab eine Mail an die geschrieben. Bin schon mal gespannt ob ich da eine Antwort kriege ;)

MfG

Mistersecret
2005-10-02, 12:08:36
Hallo,

habe mir gestern im Saturn in Koblenz ein PSP Value Pack und zusätzlich Lumines zugelegt. Bin etwas enttäuscht denn Lumines macht zwar wirklich süchtig aber die Musik ist nicht ganz das innovativ begeisternde was ich erwartet hatte ist zumindest anfangs sogar überaus grässlich nervig. Die PSP scheint bis auf 2 Pixelfehler soweit in Ordnung zu sein.

Wegen der Pixelfehler, im Saturn meinte einer falls etwas wäre das würde Sony direkt von einem dafür beauftragten Unternehmen abwickeln Saturn würde nix umtauschen wenn erstmal geöffnet.

Auf heise laß ich mal das so lange es auch nur ein störender Fehlerpixel aber wirklich auffallend wäre würde schon innerhalb einer Woche umgetauscht.
Ich habe einen mittig links unten der kaum auffällt und einen mittig rechts der sehr stark auffällt. An dieser stelle könnten es sogar zwei sein denn der ist dicker als der andere. Also dann quasi 3 fehlerhafte Pixel. Würdet ihr umtauschen? Ich habe hier ja schon gelesen das einer nach dem Umtausch ein Gerät mit noch mehr fehlerhaften Pixeln bekam... das will ich ja dann doch eher vermeiden.

Hab meine PSP auch aus KO, aber nich Saturn sondern Level7. Habe wie Du einen "doppelten" Pixelfehler Mitte rechts, hab damit mal vorgesprochen und bekam nur zu hören "sieht schlecht aus". Fakt ist, der Pixelfehler ist weiß, doppelt dick und nervt beim Filmeschauen tierisch. Es gibt auf der anderen Seite die "Stuck" Pixelfehler, die sind in verschiedenen Farben, fallen aber wirklich so gut wie nicht auf. Ich habe selbst mehrere PSPs mit solchen Fehlern gesehen, und empfand sie in keinem Fall als störend, auch wenn es mehrere waren.

Naja, in jedem Fall hab ich mich selbst darum gekümmert, wie immer, und eingeschickt. Dazu würde ich Dir auch raten. Sicher, erstens weiß man nicht, ob es klappt, und zweitens könnte es auch schlimmer werden, aber das Risiko muß man einfach eingehen, ansonsten kann es ja auch nicht besser werden, oder ? Und in dem Fall kann man die PSP dann auch nochmal einschicken mit der Anmerkung "Danke, aber schlimmer als vorher". Wenn eine weniger fehlerbehaftete getauscht wurde, wird man da wohl auch einsichtig sein, vermute ich mal.

Die Adresse, wo man die PSP hinschicken muß:

TVS - SCED
Daimlerstr. 1
71263 Weil der Stadt

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Kira
2005-10-02, 14:46:58
so hab die mail nun raus... bin ja mal gespannt ob ich überhaupt ne antwort back krieg...

Messala
2005-10-02, 15:04:35
so hab die mail nun raus... bin ja mal gespannt ob ich überhaupt ne antwort back krieg...

Ich hab' auch 'ne Mail geschickt, bin aber seeehr skeptisch darüber, eine Antwort von denen zu kriegen :rolleyes:
Na ja, probieren kann man es ja wenigstens.....

PatTheMav
2005-10-03, 00:01:26
Hab meine PSP auch aus KO, aber nich Saturn sondern Level7. Habe wie Du einen "doppelten" Pixelfehler Mitte rechts, hab damit mal vorgesprochen und bekam nur zu hören "sieht schlecht aus". Fakt ist, der Pixelfehler ist weiß, doppelt dick und nervt beim Filmeschauen tierisch. Es gibt auf der anderen Seite die "Stuck" Pixelfehler, die sind in verschiedenen Farben, fallen aber wirklich so gut wie nicht auf. Ich habe selbst mehrere PSPs mit solchen Fehlern gesehen, und empfand sie in keinem Fall als störend, auch wenn es mehrere waren.

Naja, in jedem Fall hab ich mich selbst darum gekümmert, wie immer, und eingeschickt. Dazu würde ich Dir auch raten. Sicher, erstens weiß man nicht, ob es klappt, und zweitens könnte es auch schlimmer werden, aber das Risiko muß man einfach eingehen, ansonsten kann es ja auch nicht besser werden, oder ? Und in dem Fall kann man die PSP dann auch nochmal einschicken mit der Anmerkung "Danke, aber schlimmer als vorher". Wenn eine weniger fehlerbehaftete getauscht wurde, wird man da wohl auch einsichtig sein, vermute ich mal.

Die Adresse, wo man die PSP hinschicken muß:

TVS - SCED
Daimlerstr. 1
71263 Weil der Stadt

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wie erzählt haben sie mir ja eine schlimmere geschickt, als ich ursprünglich gekauft hatte. Das hängt damit zusammen, daß die bei einem Tausch sich ein Valuepack nehmen, alles rausrupfen bis auf Gerät und Akku, das wieder verkleben und dann zum Kunden schicken. Dadurch kann man dann wie mir das passiert ist, das Pech haben, daß diese nagelneue PSP mehr Fehler hat, als das Ursprungsgerät. In dem Falle müssen sie dir 100%ig nochmal tauschen, da sowas nicht zumutbar ist. Allerdings musst dich dann direkt mit TVS in Kontakt setzen (am besten Anrufen), damit sie nochmal tauschen. Eine vorige In-Ansichtnahme des Geräts vor dem Versand könntest zwar erfragen, ob die das auch bei Privatkunden machen, weiss ich allerdings nicht.

tomtom
2005-10-03, 14:15:07
Sony hat zur Abwechslung mal schnell reagiert:
PSP FW2.01 ist draußen - zumindest nur mal für Japan

Schließt aber auch nur diese Sicherheitslücke...
Ich brauchs nicht, da es keine neuen Features bietet...da kanns mir derweil noch gestohlen bleiben, obwohl ich denke, dass bald erscheinende Spiele FW2.01 erfordern werden :/

Quelle: www.playstationportable.de

MfG

Kira
2005-10-03, 17:37:03
Sehr geehrter Sony PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Der Versand der Spiderman-UMD Filme hat in der Kalenderwoche 39 begonnen. Da die
Lieferung von unserem Head Office in England aus gesteuert wird, gehen wir von
einer ungefähren Lieferzeit der Filme von ca. 14 Werktagen aus. Sollten Sie
nach Ablauf dieser Frist noch keinen Eingang verzeichnet haben melden Sie sich
bitte unter der unten aufgeführten Nummer. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen
dann entsprechend weiter Helfen, so das auch Sie Ihren Spiderman-UMD Film
erhalten.
Wir danken für Ihr Verständnis.


Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0848 -
84 00 85 ( Montag bis Freitag von 10:30 - 18:30Uhr) oder senden eine Email an:
service@ch.playstation.com
Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation

Heimatsuchender
2005-10-03, 19:05:01
Sehr geehrter Sony PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Der Versand der Spiderman-UMD Filme hat in der Kalenderwoche 39 begonnen. Da die
Lieferung von unserem Head Office in England aus gesteuert wird, gehen wir von
einer ungefähren Lieferzeit der Filme von ca. 14 Werktagen aus. Sollten Sie
nach Ablauf dieser Frist noch keinen Eingang verzeichnet haben melden Sie sich
bitte unter der unten aufgeführten Nummer. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen
dann entsprechend weiter Helfen, so das auch Sie Ihren Spiderman-UMD Film
erhalten.
Wir danken für Ihr Verständnis.


Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0848 -
84 00 85 ( Montag bis Freitag von 10:30 - 18:30Uhr) oder senden eine Email an:
service@ch.playstation.com
Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation



KW 39 war die vergangene Woche. Jetzt haben wir KW 40. Das bedeutet, der Film sollte spätestens diese Woche eintreffen. Naja, ich wollte sowieso bis Samstag warten. Aber danach werde ich denen auch eine Mail schreiben.

tobife

Kira
2005-10-03, 23:35:58
fuck man kann endlich downgraden :D :D :D :D :D :D :D :D

Sonyfreak
2005-10-04, 10:50:03
Das Update auf 2.01 gibts auch schon für Europa. Kann man unter Netzwerkupdate schon runterladen, bringt aber keinen Vorteil soweit ich sehe.

mfg.

Sonyfreak

xL|Sonic
2005-10-04, 10:54:42
Besserer Akku kommt

Bereits Ende Oktober wird Sony einen stärkeren Akku für die PSP ausliefern, der die Laufleistung um bis zu 20% verbessern soll - allerdings erscheint der Akku erstmal nur in Japan. Preislich kostet der umgerechnet 40 Euro. Ebenfalls präsentiert wurde ein neuer 1GB-MemoryStick, der umgerechnet 70 Euro kosten soll. Auch hier gibt es noch kein Releasedatum in unseren Breiten.

Quelle: consol.at

Gast
2005-10-04, 12:23:59
was nur 20%? hieß es nicht immer doppelte akkuleistung, oder war das nur ein (weit verbreitetes) gerücht?

Gast
2005-10-04, 14:42:32
das war nur ein gerücht. 20% mehr dürften allerdings ungefähr ausreichen um den höheren verbrauch von 333mhz im gegensatz zu 222mhz auszugleichen (das sind zwar 50% mehr allerdings bleibt der stromverbrauch von umd laufwerk, display, lautsprecher, ms etc. gleich).

VooDoo7mx
2005-10-04, 16:26:30
333 anstatt 222 MHz währen 33% mehr Takt...
Wie kommst du da auf 50% mehr Stromverbrauch?

Hier mal ein Bild:
http://www.famitsu.com/game/news/2005/10/04/h-103_44204_ba.jpg.jpg

2200mAh sind in etwa 22% mehr Akkudauer. Schlecht auf keinen Fall. Anscheinend lässt sich einfach keinere höhere Energiedichte auf diesen Raum erreichen. 2200mAh sind schon mächtig was auf diesen kleinen Raum.

Ich bin aber sowieso mit meinen jetzigen PSP Akku zufrieden. (Standard)
Dies könnte sich aber mit GTA Liberty Sity Stories ändern...

Gast
2005-10-04, 18:03:16
333 anstatt 222 MHz währen 33% mehr Takt...
Wie kommst du da auf 50% mehr Stromverbrauch?

das ist missverständnis, ich meinte 50% höhere taktfrequenz. nach meinem verständnis sind 222Mhz 100% (aktuelle frequenz) und 333Mhz 150% (maximale frequenz), also 50% mehr.

ich bin übrigens auch mit der akkulaufzeit meiner psp zufrieden und warte gespannt auf gta:lcs.

GAMaus
2005-10-04, 22:02:54
http://img339.imageshack.us/img339/2476/sefuture408sn.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=sefuture408sn.jpg)

S/// Designstudie

tomtom
2005-10-04, 22:36:21
http://img339.imageshack.us/img339/2476/sefuture408sn.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=sefuture408sn.jpg)

S/// Designstudie

Designstudie kommender Produkte oder eine frühe Studie der PSP wie wir sie heute kennen? Naja wenns ersteres ist, ist das meine Meinung nach ein Fake (Bei dem Dualscreenteil beachte man das Schwarz beim Oberteil - ist wesentlich "heller" als das unten)

MfG

Crazy_Bon
2005-10-04, 23:12:56
Für den gleichen Preis des Akkus gibt es bereits einen mit der doppelten Kapazität und zwar mit 3600mAh. http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=39841

tRpii
2005-10-04, 23:21:45
Für den gleichen Preis des Akkus gibt es bereits einen mit der doppelten Kapazität und zwar mit 3600mAh. http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=39841

jo den habe ich, aber der ist um einiges dicker und kommt mit einer extra abdeckung daher.. der deckel+akku ist ca. 2-3 cm höher als der normale.. stören tuts nicht aber stört doch das "gesamtbild" der psp zumal man kein Hardcase (z.B. Logitech Playgear Pocket) mehr verwenden kann weil die PSP durch den Akku zu hoch wird..

edit:

http://www.3d-visionz.net/psp/X2.jpg

Ist halt nicht jedermanns Sache.. man sieht auch nicht, wie der Status des Akkus ist, also wie lange man noch daddeln kann.. als ersatzakku für unterwegs ist er aber absolut zu gebrauchen

Gast
2005-10-05, 01:28:55
ich habe zwar gewußt dass der dicker ist als der standard akku, aber dass der sooo dick ist hätte ich dann doch nicht gedacht... wie ist denn das gewicht, wird die psp dadurch sehr rechtslastig?

tRpii
2005-10-05, 07:55:49
Also in der Hand merkt man bis auf die höhe nichts, liegt eigentlich auch gut in der Hand. Er wiegt schon ca. das doppelte aber bei der Benutzung merkt man nichts. Ich nehme ihn eigentlich nur als Zweit-Akku weil er eben so nicht ins Hardcase passt.

SODA-MAX
2005-10-05, 15:20:45
nur ma so am rande. man kannst jetzt von dem FW 2.01 auf 1.5 downgraden. wie das geht. ganz einfach den normalen downgrader runterladen und die .tiff datei statt in den bilder ordner einfach in den audio ordner schieben und ausführen und es geht wieder :D...

MFG
MG

S3NS3
2005-10-05, 15:33:31
nur ma so am rande. man kannst jetzt von dem FW 2.01 auf 1.5 downgraden. wie das geht. ganz einfach den normalen downgrader runterladen und die .tiff datei statt in den bilder ordner einfach in den audio ordner schieben und ausführen und es geht wieder :D...

MFG
MG

AROFL :)

Die Sonyprogrammierer sind ja echt mal Pro !!!

SODA-MAX
2005-10-05, 15:36:03
AROFL :)

Die Sonyprogrammierer sind ja echt mal Pro !!!

jup und das coolste war, als 2.01 raus kam haben alle gesagt man solle es sich zweilmal überlegen ob man updaten will. weil es dann kein zurück mehr gibt. aber mir solls egal sein. ich nutze das FW 2.01 und bin zufrieden damit... und wenn nen neues kommt. werde ich wieder updaten..

MFG
MG

tRpii
2005-10-05, 15:38:19
Irgendwie scheint Sony sich nicht wirklich mit ihren verwendeten Libs zu beschäftigen. Da wird dann einfach das gefixt was gerade mal "aktuell" ist. Finde ich eigentlich schade, aber andererseits finde ich es gut, dass Sony so Homebrew-freundlich ist.

Crazy_Bon
2005-10-05, 16:44:19
Mal schauen ob Sony mit einer Firmware 2.02 auf die neue Sicherheitslücke reagiert. Ach ja, heute ist meine Spiderman2 UMD Video gekommen. :)

Kira
2005-10-05, 17:19:41
mhhh bis ende der woche gebe ich ihnen zeit... dann werd ich mich erneut an sie wenden :/

Mistersecret
2005-10-05, 18:33:08
http://img339.imageshack.us/img339/2476/sefuture408sn.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=sefuture408sn.jpg)

S/// Designstudie

Igittigitt, bloß kein Klapp-Design..... Kinder werden bereits mit dem Nintendo DS bedient....

tomtom
2005-10-05, 18:37:59
Habe gestern eine Mail bekommen, auf meine Anfrage wegen der UMD:

vielen Dank für Ihre Email.
Auf Grund der unerwartet hohen Menge der Registrierungen, dauert es leider etwas länger alle Kunden zu beliefern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die noch ausstehenden UMDs schnellstmöglich in den Versand zu bringen.
Bitte haben sie noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank!

MfG

che0
2005-10-05, 18:54:41
Ach ja, heute ist meine Spiderman2 UMD Video gekommen. :)

Ya, meine auch :) Die Quali ist einfach nur geil :D

GAMaus
2005-10-05, 19:18:43
Keine Ahnung obs schon genannt wurde:

Erster Virus für die PSP aufgetaucht
Der Virus soll einige wichtige Dateien im Flash-ROM löschen, so dass die Konsole danach nicht mehr booten kann -- die 250 Euro teure Hardware kann also höchstens noch als Türstopper oder als Anschauungsobjekt modernen Industriedesigns genutzt werden.

Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/64595

Crazy_Bon
2005-10-05, 19:55:21
Ya, meine auch :) Die Quali ist einfach nur geil :D
Die Qualität ist toll, aber nicht 20€ pro Film wert, da die höherwertigen DVDs günstiger und nicht wie die UMD-Videos auch auf verschiedenen Geräten (DVD-Player, Computer, Konsolen) abspielen lässt.

Kira
2005-10-05, 20:17:05
Igittigitt, bloß kein Klapp-Design..... Kinder werden bereits mit dem Nintendo DS bedient....

find ich auch, das display reicht doch schon locker aus...

Crazy_Bon
2005-10-05, 20:26:08
Schaut sowieso wie ein billiges Fake aus. Design scheisse, Tasten sind riesig, das Handy ist riesig und wozu der zweite Bildschirm beim aufgeklappten Zustand?

Kira
2005-10-05, 22:18:43
ja hässlich ist das HANDY auf jeden fall... da gibtgs nicht mal die ausnahme einer geschmackssache ;D

ich bin viel mehr auf diesen solarakku gespannt :)

Mistersecret
2005-10-06, 01:07:23
ja hässlich ist das HANDY auf jeden fall... da gibtgs nicht mal die ausnahme einer geschmackssache ;D

ich bin viel mehr auf diesen solarakku gespannt :)

Solarakku ???? Wo ?

S3NS3
2005-10-06, 09:41:32
EIN TIPP:

Wem auch die Kopfhörer viellll zu leise sind kann das ändern!

Einfach mit Fingernägel und sanfter gewalt die Kappe öffnen.
Darin sieht man einen ganz kleinen 70Ohm vorwiderstand (klitzekleine
schwarze ding mit Zahl drauf) an dem das Kupferfarbene Kabel angelötet ist.
Dieses Kabel entweder an der anderen Seite des Widerstandes anlöten oder nen stück Draht drüberlöten um ihn zu überbrücken!

Und schon scheppern die PSP- Kopfhörer richtig ! :wink:

Hatte nämlich eben inne Pause ein Lernvideo geguckt und da hab
ich im leisen Raum kaum was verstanden, da hats gereicht, krack-auf,
guck, aha ;)

Ka obs schon wer gepostet hatte, aber wollts keinem vorenthalten.

Chill187
2005-10-06, 10:04:15
oder man nimmt einfach nicht die weissen kopfhörer sonder sonst irgendwelche und kann auch laut musik hören...

S3NS3
2005-10-06, 11:56:35
oder man nimmt einfach nicht die weissen kopfhörer sonder sonst irgendwelche und kann auch laut musik hören...

Ja, die man erstmal haben muss und die dann Optisch nicht passen ;)

tRpii
2005-10-06, 12:16:49
Ja, die man erstmal haben muss und die dann Optisch nicht passen ;)

Naja, meine weissen Kopfhörer passen optisch auch nicht zur schwarzen PSP. :P btw. Logitech hat nen paar feine.

Gast
2005-10-06, 14:10:12
Die Qualität ist toll, aber nicht 20€ pro Film wert, da die höherwertigen DVDs günstiger und nicht wie die UMD-Videos auch auf verschiedenen Geräten (DVD-Player, Computer, Konsolen) abspielen lässt.

da gebe ich dir recht, allerdings ist der film selbst von der bildqualität her absolut vergleichbar mit der dvd. dass es keine anderen abspielgeräte gibt ist allerdings sehr enttäuschend, ich hoffe das ändert sich bald.

Kira
2005-10-06, 14:43:52
so hab meins nun auch e rhalten ;)

SODA-MAX
2005-10-06, 15:32:51
toll und ich immer noch net... war vorhin ma in den laden wo ich meine PSP gekauft habe und der typ der da drin arbeitet hat sein PSP am 31.8 registriert und er hat sein UMD auch net bekommen... also heißt es mal wieder warten.... :(

MFG
MG

tomtom
2005-10-06, 18:49:09
toll und ich immer noch net... war vorhin ma in den laden wo ich meine PSP gekauft habe und der typ der da drin arbeitet hat sein PSP am 31.8 registriert und er hat sein UMD auch net bekommen... also heißt es mal wieder warten.... :(

geht mir genauso...hoffe das ändert sich bald! Aber der Email zufolge, die ich von Sony auf meine Anfrage hin erhalten habe, wirds wohl noch n bissl dauern...

MfG

Jesus
2005-10-06, 19:49:12
ich hab sie heute bekommen. Hab die PSP aber erst seit 15. September...

SODA-MAX
2005-10-06, 20:22:42
ich hab sie heute bekommen. Hab die PSP aber erst seit 15. September...


sowas versteh ich einfach net wieso das so ist. ich habe meine am 1.9 registriert und habe sie immer noch net. und du hast sie schon :frown: :mad:

MFG
MG

Mistersecret
2005-10-06, 21:18:53
oooch Leute, was habt Ihr nur mit der Spiderman UMD ? Was ist die schon wert ? Erstens kennt den sowieso schon jeder, zweitens ist es wirklich kein Kult-Film, bei dem es sich lohnen würde, ihn x-mal anzuschauen, drittens Mal von wegen Quali ist so gut wie DVD.... (UMD --> 480x272 DVD --> 720x576), viertens Mal hat diese DVD eh schon fast jeder, eben weils sie gratis gibt, und fünftens erinnert uns jede Video-UMD daran, wie Sony die Welt verarscht, die dabei noch bereitwillig mitmacht. Ach und registrieren ist ebenfalls eine tolle Sache..... muß man dabei rein zufällig auch seine MAC oder Serien-Nummer angeben ? Das wäre klasse, dann könnte man jede PSP, die im Web surft, eindeutig einem Nutzer zuordnen.....

Naja, jedem das seine.

Kira
2005-10-06, 21:27:13
ja muss man (imei ;) )

ich nutz die inet funktion meiner psp nicht =) von daher...

S3NS3
2005-10-06, 22:05:48
oooch Leute, was habt Ihr nur mit der Spiderman UMD ? Was ist die schon wert ? Erstens kennt den sowieso schon jeder, zweitens ist es wirklich kein Kult-Film, bei dem es sich lohnen würde, ihn x-mal anzuschauen, drittens Mal von wegen Quali ist so gut wie DVD.... (UMD --> 480x272 DVD --> 720x576), viertens Mal hat diese DVD eh schon fast jeder, eben weils sie gratis gibt, und fünftens erinnert uns jede Video-UMD daran, wie Sony die Welt verarscht, die dabei noch bereitwillig mitmacht. Ach und registrieren ist ebenfalls eine tolle Sache..... muß man dabei rein zufällig auch seine MAC oder Serien-Nummer angeben ? Das wäre klasse, dann könnte man jede PSP, die im Web surft, eindeutig einem Nutzer zuordnen.....

Naja, jedem das seine.

Stimme dir in fast allem zu. Ausser:

Trotz der niedrigen Auflösung kommts am Display so absolut klar rüber wie nichtmal 1920x1080 HD´s an meinem TFT.
Und mit dem Reggen... na und? Sollnse halt da gucken "Uiiii, S3NS3 is Online!!!"...
Nutz aber eh noch keine Inetfunktionen. Denke die muss man angeben das es nicht so einfach geht das eine PSP 20 UMD´s geschickt kommt. Werden kaum den Aufwand betreiben einen da zu Spionieren. Wenn eh nur aus Statistikgründen, ka, wieviele Inet nutzen mit ner PSP oder was.

(del)
2005-10-06, 22:35:31
muß man dabei rein zufällig auch seine MAC oder Serien-Nummer angeben ? Das wäre klasse, dann könnte man jede PSP, die im Web surft, eindeutig einem Nutzer zuordnen..... Stimmt nicht, weil:
1. ...die Seriennummer keiner IP zugeordnet werden kann. Die IP bekommst du ja beim ISP bei jeder Einwahl neu.
2. ...die Seriennummer-Registrierung nur fürs Onlineportal und fürs Onlinegaming gedacht ist.

Ich konnte schliesslich auch schon vor meiner Registrierung im Inet surfen.

Mistersecret
2005-10-07, 01:54:31
Die Frage wäre, ob die IMEI in irgendeiner Form hardwareseitig gespeichert ist und per Software ausgelesen werden kann. (vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen MAC und IMEI) Wenn nicht, dann gibt es freilich nichts zu meckern. Wenn aber doch.... wäre es kein Thema, eine Log-Datei zu erstellen, die z.B. alle Ordner- und Dateinamen auf dem Stick speichert und dann unauffällig beim Surfen inklusive IMEI verschickt. Sony hätte in jedem Fall ein großes Interesse an so einer Funktion, das brauche ich nicht weiter auszuführen.

Wer weiß schon mit Sicherheit, wie es da drin in der PSP genau aussieht ? Vermutlich nicht viele. Nun ja. Habe mal kurz den Browser angetestet, war mir ohnehin zu lahm. Wozu ein noch so geringes und unwahrscheinliches Risiko eingehen, wenn ich dafür nur eine läppische Video-UMD bekomme ?

Mistersecret
2005-10-07, 02:01:39
Stimme dir in fast allem zu. Ausser:

Trotz der niedrigen Auflösung kommts am Display so absolut klar rüber wie nichtmal 1920x1080 HD´s an meinem TFT.
Und mit dem Reggen... na und? Sollnse halt da gucken "Uiiii, S3NS3 is Online!!!"...
Nutz aber eh noch keine Inetfunktionen. Denke die muss man angeben das es nicht so einfach geht das eine PSP 20 UMD´s geschickt kommt. Werden kaum den Aufwand betreiben einen da zu Spionieren. Wenn eh nur aus Statistikgründen, ka, wieviele Inet nutzen mit ner PSP oder was.

Die Displays sind von Leuchtkraft, Brillianz und Farbintensität echt der Oberhammer, das stimmt. Ich staune immer wieder über diese Pracht. Wenn die Auflösung voll genutzt wird, sieht das natürlich klasse aus. Das liegt aber sicherlich nicht an der Qualität der Video-Datei, die wurde nämlich lediglich aus der DVD runterkonvertiert und würde am PC genau so aussehen, wie eben eine sauber encodierte DVD auf 480x272 aussieht.

Einen Homebrew-Player gibt es inzwischen schon, er unterstützt auch die volle Auflösung für divx, xvid und mpeg, aber da er die Grafik-Einheit noch nicht nutzt, ist er zu lahm. Das kommt aber noch und dann gibt es keinen Grund mehr, sich diese billigen Kopien aufzwingen zu lassen. (vorausgesetzt, man hat eine entsprechende Firmware). Ich kann nur UMDs zu Preisen akzeptieren, die sich höchstens auf DVD Niveau bewegen, ansonsten erwarte ich hier deutlichen Nachlass, schließlich gibts hier weniger Qualität und Features, und wenn ich den Film dann am TV anschauen will, muß ich mir den gar noch ein zweites Mal auf DVD kaufen (und umgekehrt)

(del)
2005-10-07, 04:22:30
Das liegt aber sicherlich nicht an der Qualität der Video-Datei, die wurde nämlich lediglich aus der DVD runterkonvertiert und würde am PC genau so aussehen, wie eben eine sauber encodierte DVD auf 480x272 aussieht.Naa, auch das ist vermutlich nicht ganz richtig. Die Videos sind in Originalauflösung auf der UMD. Zumindest hab ich schon mehrmals gelesen. Einmal bei portablegaming und dann noch auf einer anderen Website...

S3NS3
2005-10-07, 09:07:38
Die Displays sind von Leuchtkraft, Brillianz und Farbintensität echt der Oberhammer, das stimmt. Ich staune immer wieder über diese Pracht. Wenn die Auflösung voll genutzt wird, sieht das natürlich klasse aus. Das liegt aber sicherlich nicht an der Qualität der Video-Datei, die wurde nämlich lediglich aus der DVD runterkonvertiert und würde am PC genau so aussehen, wie eben eine sauber encodierte DVD auf 480x272 aussieht.

Einen Homebrew-Player gibt es inzwischen schon, er unterstützt auch die volle Auflösung für divx, xvid und mpeg, aber da er die Grafik-Einheit noch nicht nutzt, ist er zu lahm. Das kommt aber noch und dann gibt es keinen Grund mehr, sich diese billigen Kopien aufzwingen zu lassen. (vorausgesetzt, man hat eine entsprechende Firmware). Ich kann nur UMDs zu Preisen akzeptieren, die sich höchstens auf DVD Niveau bewegen, ansonsten erwarte ich hier deutlichen Nachlass, schließlich gibts hier weniger Qualität und Features, und wenn ich den Film dann am TV anschauen will, muß ich mir den gar noch ein zweites Mal auf DVD kaufen (und umgekehrt)

Japp, meine ich ja auch ! Nur meine ich zusätzlich das durch das KLEINE Display die Bildschärfe schon enorm ist ! Also sagen kann man nicht das die Quali (welche Res auch immer) es nicht wert wäre. Sind halt später auch für andere Portable Geräte geplant die Filmskens.

Über den Sinn einen Film für 20€ zu kaufen um jeden Tag 15mins im Bus zugucken möchte ich jetzt auch nicht weiter diskutieren :ugly:
Auch nicht wenn man MAL im Urlaub diesen vieleicht gucken möchte. Sinniger, aber für 20€ ... rechne ich mir den in AVC in 368x208 um. Sieht fast genau so aus, für nüsse!!

Gast
2005-10-07, 11:51:06
Das liegt aber sicherlich nicht an der Qualität der Video-Datei, die wurde nämlich lediglich aus der DVD runterkonvertiert und würde am PC genau so aussehen, wie eben eine sauber encodierte DVD auf 480x272 aussieht.

das video liegt auf der umd in original dvd auflösung vor, wurde schon mehrfach bestätigt (u.a. von c't).

Wurstblinker
2005-10-07, 13:21:23
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der PSP aus? Ist die nun wieder in Geschäften zu haben? und ist der Browser wirklich benutzbar? Wäre vielleicht was um etwas im Bett zu surfen da ich kein Notebook hab ;-).

Mistersecret
2005-10-07, 14:26:03
das video liegt auf der umd in original dvd auflösung vor, wurde schon mehrfach bestätigt (u.a. von c't).

Hab nochmal den C´T Artikel nachgeschlagen, da steht tatsächlich, das Sony DVD Center Europe hätte das bestätigt.... bin da trotzdem skeptisch, 1,8GB sind sehr wenig, vor allem, wenn noch Sprachen dazu kommen.
Aber okay, von mir aus ist es so, nur was bringt mir das ? Es gibt momentan nur ein Abspielgerät für UMDs und das ist nun mal die PSP, die diese Auflösung hergibt. Vermutlich gibt es demnächst UMD-Player, die soll ich mir dann auch noch kaufen, damit ich die Dinger voll nutzen kann, oder wie ? Gehts eigentlich noch ? Ohne mich jedenfalls.

Das macht aber schon irgendwie Sinn. Will Sony die UMD tatsächlich als Konkurrent zur DVD positionieren ? Wer würde auf so eine verwegene Idee kommen ? Es sieht ganz danach aus, als könnte Sony mit dieser Taktik erfolgreich sein, unfassbar.

Mistersecret
2005-10-07, 14:28:48
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der PSP aus? Ist die nun wieder in Geschäften zu haben? und ist der Browser wirklich benutzbar? Wäre vielleicht was um etwas im Bett zu surfen da ich kein Notebook hab ;-).

Wer sagt denn, daß die nicht zu haben sei ? Hier in den Läden liegen noch genug rum...

Der Browser.... in meinen Augen ungenießbar, aber muß man selbst ausprobieren

Wurstblinker
2005-10-07, 14:31:38
Werden die denn nachwievor mit Firmware 1.5 augeliefert so dass man Emulatoren und so weiter laufen lassen kann? Oder muss man die "downgraden"?

(del)
2005-10-07, 14:39:11
Werden mit Firmware 1.52 ausgelifert. Nix Homebrew :)

Wurstblinker
2005-10-07, 14:43:00
ach nur 1.50 was? Hm... weiß nicht ob ich es riskieren möchte daran rumzudoktern. Hat das mal jemand probiert hier und für gefahrlos befunden?

VooDoo7mx
2005-10-07, 15:55:58
Hab nochmal den C´T Artikel nachgeschlagen, da steht tatsächlich, das Sony DVD Center Europe hätte das bestätigt.... bin da trotzdem skeptisch, 1,8GB sind sehr wenig, vor allem, wenn noch Sprachen dazu kommen.
Aber okay, von mir aus ist es so, nur was bringt mir das ? Es gibt momentan nur ein Abspielgerät für UMDs und das ist nun mal die PSP, die diese Auflösung hergibt. Vermutlich gibt es demnächst UMD-Player, die soll ich mir dann auch noch kaufen, damit ich die Dinger voll nutzen kann, oder wie ? Gehts eigentlich noch ? Ohne mich jedenfalls.

Das macht aber schon irgendwie Sinn. Will Sony die UMD tatsächlich als Konkurrent zur DVD positionieren ? Wer würde auf so eine verwegene Idee kommen ? Es sieht ganz danach aus, als könnte Sony mit dieser Taktik erfolgreich sein, unfassbar.

1. Eine DVD verwendet den antiken und steinzeitlichen Mpeg2 Codec zur Komprimierung. Hier brauch man abartige Datenmengen um eine verträgliche Qualität zu erzielen. Vorteil hiervon ist, dass enstprechende Abspielgeräte sehr billig herzustellen sind, da recht leistungsschwache DSPs benötigt werden.
2. Auf den Video UMDs sind die Daten im h.264 (AVC) Codec gespeichert. Dieser erlaubt eien hervorragende Qualität bei niedrigen Datenraten. Sämtliches HDTV Material wird in Europa in h.264 ausgestrahlt werden. (USA dezeit mpeg2). Auch scheint sich dieser Codec bei den HD Filmen durchgesetzt zu haben. Außerdem kann man sich beim PSP die datenintensiven Surroundtonspuren sparen.
3. Es wird keine UMD Player für zuhause geben. Die PS3 wird UMDs abspielen können.
4. Du weißt doch wie hoch die Pal Auflösung ist? 720×576 im Zeilensprungverfahren (interlaced)mit 50 Halbbildern in der Sekunde. Da Halbbilder zum Einsatz kommen, ist die tatsächliche Auflösung nur halb so groß. Die PSP Video UMDs haben eine Auflösung von vollen 480×272 (progressiven) Pixeln mit 30 Vollbildern in der Sekunde.
So it dürfte es kein Problem sein diese auf einen größeren Anzeigegerät wiederzugeben, welches progessive Bilder anzeigen kann. (HDTV Fernseher)
4. Sony positiniert die UMDs nicht gegen die DVDs sondern daneben. Die UMDs sind für einen ganz anderen Markt bestimmt, als die DVDs. Dieser Markt ist bei uns eher klein doch in Japan z.b. sehr Stark und durchaus vorhanden.
5. Wenn du mit der Preispolitik der UMDs nicht zufrieden bist (bin ich auch nicht), dann kauf diese einfach nicht und hör auf hier rumzuflennen.

PS: Was soll dieser Mist mit IMEI? Würfelst du immer jeden Müll durcheinander? Über die IMEI Nummer identifizieren sich Handies in GSM Netzen. Was hat das mit dem PSP zu tuen?

Crazy_Bon
2005-10-07, 16:48:29
3. Es wird keine UMD Player für zuhause geben. Die PS3 wird UMDs abspielen können.
Disc Media

CD:
PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)

DVD:
PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Blu-ray Disc:
PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Wo steht da was von UMD? Ich kann das in den Spezifikationen nicht ersehen.

(del)
2005-10-07, 17:10:23
4. Du weißt doch wie hoch die Pal Auflösung ist? 768×576 im Zeilensprungverfahren (interlaced)mit 50 Halbbildern in der Sekunde. Da Halbbilder zum Einsatz kommen, ist die tatsächliche Auflösung nur halb so groß.Die normierte PAL-Auflösung beträgt 720 x 576. Seit über 50 Jahren.

VooDoo7mx
2005-10-07, 17:49:05
Die normierte PAL-Auflösung beträgt 720 x 576. Seit über 50 Jahren.

Hast natürlich vollkommen recht, hab da nen Zahlendreher gehabt.


@Crazy Bon

Die End Specs der PS3 liegen noch lange nicht fest.

Sony lis teilweise sogar verlauten, dass die PS3 mit einen UMD Brenner ausgesttatet werden könnte. Sony plant im übrigen sicher einige nette Sachen in Richtung PSP/PS3 Verbindung.

Kira
2005-10-07, 17:54:58
ach nur 1.50 was? Hm... weiß nicht ob ich es riskieren möchte daran rumzudoktern. Hat das mal jemand probiert hier und für gefahrlos befunden?

yes funzt 1a. wenn ich nun noch wüsste wie man die spiele von dem stick zum laufen bringt :confused:

Mistersecret
2005-10-07, 18:21:32
1. Eine DVD verwendet den antiken und steinzeitlichen Mpeg2 Codec zur Komprimierung. Hier brauch man abartige Datenmengen um eine verträgliche Qualität zu erzielen. Vorteil hiervon ist, dass enstprechende Abspielgeräte sehr billig herzustellen sind, da recht leistungsschwache DSPs benötigt werden.
2. Auf den Video UMDs sind die Daten im h.264 (AVC) Codec gespeichert. Dieser erlaubt eien hervorragende Qualität bei niedrigen Datenraten. Sämtliches HDTV Material wird in Europa in h.264 ausgestrahlt werden. (USA dezeit mpeg2). Auch scheint sich dieser Codec bei den HD Filmen durchgesetzt zu haben. Außerdem kann man sich beim PSP die datenintensiven Surroundtonspuren sparen.
3. Es wird keine UMD Player für zuhause geben. Die PS3 wird UMDs abspielen können.
4. Du weißt doch wie hoch die Pal Auflösung ist? 720×576 im Zeilensprungverfahren (interlaced)mit 50 Halbbildern in der Sekunde. Da Halbbilder zum Einsatz kommen, ist die tatsächliche Auflösung nur halb so groß. Die PSP Video UMDs haben eine Auflösung von vollen 480×272 (progressiven) Pixeln mit 30 Vollbildern in der Sekunde.
So it dürfte es kein Problem sein diese auf einen größeren Anzeigegerät wiederzugeben, welches progessive Bilder anzeigen kann. (HDTV Fernseher)
4. Sony positiniert die UMDs nicht gegen die DVDs sondern daneben. Die UMDs sind für einen ganz anderen Markt bestimmt, als die DVDs. Dieser Markt ist bei uns eher klein doch in Japan z.b. sehr Stark und durchaus vorhanden.
5. Wenn du mit der Preispolitik der UMDs nicht zufrieden bist (bin ich auch nicht), dann kauf diese einfach nicht und hör auf hier rumzuflennen.

PS: Was soll dieser Mist mit IMEI? Würfelst du immer jeden Müll durcheinander? Über die IMEI Nummer identifizieren sich Handies in GSM Netzen. Was hat das mit dem PSP zu tuen?

1) Ist mir schon klar, 1,8 GB sind trotzdem etwas wenig, vor allem, wenn da noch Extras drauf gepackt werden sollen. Letzlich hängt es von der Bitrate ab, und da die aus Qualitätsgründen relativ hoch sein sollte, wird es schon knapp, sobald der Film mit Überlänge ankommt.

2) Nach C´T ist da nicht die PAL sondern die NTSC Version drauf, also nicht 720x576 sondern 720x480 Bildpunkte zu 59,94 Halbbildern pro Sekunde, Schlaumeier. Abgesehen davon sollen es 24 Vollbilder pro Sekunde sein, was nicht dem NTSC Standard entspricht, afaik.

3) Ob es UMD-Player geben wird oder nicht..... Ich behaupte sogar, daß es UMD-Brenner für jedermann geben wird. Logik-Frage: Wieso sollte Sony UMDs mit DVD-Auflösung produzieren, wenn nur die PSP UMDs abspielen aber diese Auflösung nicht darstellen kann ? Deshalb ist sonnenklar, andere Player wird es garantiert geben, und jeder, der bereits eine kleine UMD Sammlung hat, wird sich dafür interessieren.

http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,120113,00.asp

4) Erstens mal flenn ich hier nicht rum, sondern beschwere mich, und das kann ich so tun, wies mir passt. Wenn Dir das nicht passt, ist das Dein Problem. Du kannst hier schließlich wie alle anderen auch meckern, wenn Dir danach ist.

5) Wenn alle meckern und schimpfen, ändert sich vielleicht was am Konsumverhalten einiger Leute, die sonst nicht darüber nachgedacht hätten, damit an den Verkaufszahlen, diese wiederum haben eine Auswirkung auf die Preispolitik.

6) IMEI hat hier jemand anderes geschrieben und ich hab das einfach so übernommen, ohne darüber nachzudenken. Mein Fehler. Ob nun IMEI oder Seriennummer, das ändert an den Aussagen nichts.

7) Fahr mal etwas runter im Ton, wenns geht, Danke

Heimatsuchender
2005-10-08, 18:36:11
So, hier ist bisher noch kein Spiderman 2 angekommen. Da ich die PSP sowieso nicht zum surfen nehme, kann Sony soviele Seriennummern von mir haben, wie sie wollen. Allerdings werde ich denen gleich doch eine Mail schreiben. Es kann nicht mein Problem und das anderer Kunden sein, dass die mit dem Versand nicht hinterherkommen. Dann hätten die das anders organisieren müssen. :|

tobife

Steffko
2005-10-09, 21:10:39
Dieser Markt ist bei uns eher klein doch in Japan z.b. sehr Stark und durchaus vorhanden.

Der Markt der UMD Videos ist in Japan nahezu nicht vorhanden. In den USA (und eventuell auch in Europa) sieht das aber anders aus (wobei man sowohl in Europa als auch in den USA abwarten muss, wie sich das weiter entwickelt).

xL|Sonic
2005-10-10, 00:22:46
Hast natürlich vollkommen recht, hab da nen Zahlendreher gehabt.


@Crazy Bon

Die End Specs der PS3 liegen noch lange nicht fest.

Sony lis teilweise sogar verlauten, dass die PS3 mit einen UMD Brenner ausgesttatet werden könnte. Sony plant im übrigen sicher einige nette Sachen in Richtung PSP/PS3 Verbindung.

Wenn man aber mal realistisch bleibt, dann ist das doch so gut wie ausgeschlossen. 1. hat das Gehäuse nicht unbegrenzt Platz und 2. würde das den Preis ja noch mehr in die Höhe treiben. Dann kostet die PS3 am Ende 1000€ und kann nebenbei noch kochen und dir die Wäsche bügeln.

SODA-MAX
2005-10-10, 19:53:17
so meine UMD von spidermann ist heute gekommen. und jetzt guck ich mir die ma an... :D... ist sogar ne andere verpackung als die im laden (afaik) steht ja sogar drauf das die nicht zum verkauf geeignet ist ;)
und trotzdem machen es leute.

MFG
MG

Heimatsuchender
2005-10-11, 00:29:13
Hier ist noch kein Spiderman 2 angekommen. Dafür die Antwort meiner Mail an Sony. Es tut denen leid, dass ich den Film noch nicht erhalten habe. Der Versand soll in dieser und in der nächsten Woche stattfinden. :mad:
Sollte ich dann noch keinen Film bekommen haben, kann ich mich an die Hotline wenden (0180er-Nummer) oder noch mal eine Mail schreiben. Scheinbar weiß da der eine nicht, was der andere tut. :mad: Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss, aber professionell ist dieses Vorgehen von Sony nicht gerade.

tobife

S3NS3
2005-10-11, 12:07:22
Hab ihn auch. Einmal reingeguckt, einmal Kollegen gezeigt (wegen fetter Bildquali) und jetzt liegt se rum ;)

Messala
2005-10-11, 14:10:45
Hab ihn auch. Einmal reingeguckt, einmal Kollegen gezeigt (wegen fetter Bildquali) und jetzt liegt se rum ;)

Wenn se eh nur rumliegt, dann schmeiß sie mal rüber zu mir :D
Hab meine immer noch net; Ösis gehen wohl wirklich leer aus :( ;(

Johnny Rico
2005-10-12, 02:06:32
Kennt einer bestimmte PSP Seiten, wo über alles was mit der PSP zu tun hat(alles ^^) diskutiert wird?

(del)
2005-10-12, 02:26:33
www.playstationportable.de

Forum: www.portablegaming.de

Heimatsuchender
2005-10-12, 22:44:16
Wenn se eh nur rumliegt, dann schmeiß sie mal rüber zu mir :D
Hab meine immer noch net; Ösis gehen wohl wirklich leer aus :( ;(


Ich habe meine auch noch nicht. Und ich wohne nicht in Österreich. :mad:
Ich warte noch bis zum Wochenende. Dann geht wieder eine Mail an Sony raus. Die wird dann aber nicht mehr ganz so freundlich sein, wie die erste. :mad:

tobife

Sonyfreak
2005-10-13, 17:48:01
Firmware Update 2.5 kann man jetzt via Netzwerkupdate runterladen. Dieses mal gibts auch einige neue Features:

- LocationFree Player has been added as a feature under Network.
- Auto-Select and Unicode (UTF-8) have been added as options to Encoding under View in the Internet Browser menu bar.
- Textsize and Display Mode settings of the Internetbrow can now be saved.
- The input history of online forms accessed through the Internet Browser can now be saved.
- Copyright-protected video can now be played under Video. (This applies to video data saved on Memory Stick.)
- Set via Internet has been added as an option to Date & Time Settings under Settings
- WPA-PSK (AES) has been added as a security method under Network Settings.
- Korean input mode has been added to the on-screen keyboard.

mfg.

Sonyfreak

Messala
2005-10-13, 18:00:11
Na toll, für Leute, die mit der PSP nicht ins Netz gehen können, und das sind sicher nicht wenige, ist dieses neue Update ungefähr so interessant wie ein Einschussloch auf der Stirn :ueye:

EL_Mariachi
2005-10-13, 18:20:11
na toll .. 18 MB frei aufm Memory stick für das Update *grml*

muss ich mir wohl doch ne grössere Karte kaufen, dachte ich komm ne Weile hin mit meiner 32 MB Value Card :|

Sonyfreak
2005-10-13, 18:29:59
Ich habe mich sehr über das Update gefreut. Bringt für mich einige nette Dinge die mich schon seit einiger Zeit stören wie zB. das ewige umstellen der Bildschirmansicht im Browser. Aber ihr habt schon Recht - wenn man mit der PSP nicht ins Internet geht, hat es nur sehr wenige Vorteile. Da ich das aber fast täglich mache, ist es für mich nützlich.
@EL_Mariachi
Ich hab mir diese Woche nen 512er Stick gekauft. Kostet ja nichtmal mehr 50€ und man hat viel Spaß damit. :up:

mfg.

Sonyfreak

tomtom
2005-10-13, 18:42:06
Hmm Sony reagiert wohl ziemlich schnell mit neuen Updates - Respekt!
Allerdings sollte schon mal etwas ins System integriert werden, dass bei PSP-Nutzern mehr Interesse weckt als Browserupdates. Bspw. wären ein gescheider Audioplayer mal was ganz Tolles - ich update erst von 2.0 auf x.x wenns mal wieder rentable Features gibt ;)

MfG

EL_Mariachi
2005-10-13, 21:51:39
@EL_Mariachi
Ich hab mir diese Woche nen 512er Stick gekauft. Kostet ja nichtmal mehr 50€ und man hat viel Spaß damit. :up:

mfg.

Sonyfreak

naja teuer sind die freilich nicht ... nur find ichs schwachsinnig die PSP mit viel Speicher auszustatten, weil ich das Teil weder als MP3 noch als Movie Player brauchen kann.

Dank USB konnt ich jetzt das Update jetzt doch installieren .. hab halt alle meine Savegames und das Wipeout Bonus Pack auf PC ausgelagert und nach dem Update zurück kopiert.

Fazit 2.5 ... nix brauchbar neues - hätt ich mir sparen können :|

MSABK
2005-10-13, 22:41:42
Wie kann man über USB updaten?

Sonyfreak
2005-10-14, 12:20:23
Das Updatepack runterladen und dann auf die PSP hinüberkopieren und unter Spiel/Memorystick das Update auswählen. Dann einfach dem Menü folgen. ;)

mfg.

Sonyfreak

MSABK
2005-10-14, 16:42:44
Kann ich des englische update auf eine deutsche PSP überspielen?

EL_Mariachi
2005-10-14, 17:38:10
wie das englische .. es gibt doch ne Euro Version vom 2.5er

MSABK
2005-10-14, 18:18:50
Ich hab es bei sony.com runtergeladen.

EL_Mariachi
2005-10-14, 20:13:53
ja das wird scho passen ...

Johnny Rico
2005-10-15, 00:54:03
Lohnt sich ne PSP?

(del)
2005-10-15, 01:35:43
----------------------------------------------------------------
// Herzlich Willkommen zu Allwissendes Analyse-Programm v0.83a \\
----------------------------------------------------------------

Bitte ersparen sie der komplexen Logik dieses Programmes weitere
derart allgemein gehaltene Anfragen. Für Personen mit geringerer Dichte
an Hirnmasse, hier unser Hinweis:
Konkretisieren Sie Ihre Anfrage, indem Sie Ihre Kriterien und Wünsche
als Kommandozeile definieren. Dieses Programm wird Ihnen anschliessend
eine umfassende und detaillierte Analyse, sowie eine Empfehlung für Ihr
weiteres Vorgehen zur Verfügung stellen

- Program terminated
------------------------------------------------------------------

C:\

tRpii
2005-10-15, 08:38:18
----------------------------------------------------------------
// Herzlich Willkommen zu Allwissendes Analyse-Programm v0.83a \\
----------------------------------------------------------------

Bitte ersparen sie der komplexen Logik dieses Programmes weitere
derart allgemein gehaltene Anfragen. Für Personen mit geringerer Dichte
an Hirnmasse, hier unser Hinweis:
Konkretisieren Sie Ihre Anfrage, indem Sie Ihre Kriterien und Wünsche
als Kommandozeile definieren. Dieses Programm wird Ihnen anschliessend
eine umfassende und detaillierte Analyse, sowie eine Empfehlung für Ihr
weiteres Vorgehen zur Verfügung stellen

- Program terminated
------------------------------------------------------------------

C:\

Wo gibts das zum DL? Ist das Freeware oder Shareware?

@ Johnny Rico: Kommt drauf an was du damit vorhaben solltest.. wenn du schon immer gern handheld gespielt hast und vielleicht auch videos drauf schauen willst, dann lohnt sich die PSP schon..

Heimatsuchender
2005-10-15, 19:50:50
Und wieder ist eine Woche vergangen, ohne das Spiderman 2 eingetroffen ist. :mad:
Wer wartet noch?

tobife

LovesuckZ
2005-10-15, 22:20:24
Hab mein Spiderman 2 gestern erhalten.
Meine japanische PSP verwendet, vor ca. 3 Wochen.

Heimatsuchender
2005-10-15, 23:01:05
Hab mein Spiderman 2 gestern erhalten.
Meine japanische PSP verwendet, vor ca. 3 Wochen.


Das macht mich jetzt irgendwie echt sauer. :mad: :mad: :mad:
Ich habe mich in der ersten Septemberwoche registriert. Die kriegen gleich erneut eine Mail von mir.

tobife

xL|Sonic
2005-10-15, 23:57:29
Hab mich auch vor 2 Wochen mit meiner japan. registriert und gestern Spider-Man 2 erhalten.

Heimatsuchender
2005-10-16, 00:03:20
Hab mich auch vor 2 Wochen mit meiner japan. registriert und gestern Spider-Man 2 erhalten.


Ja, noch mehr Salz in meine Wunden. :usad:
Ich habe die Mail noch nicht geschrieben, aber ich werde es gleich tun. Und dann werde ich mal fragen, wie es sein kann, dass Leute, die sich vor zwei Wochen registriert haben, den Film schon haben. Und warum Leute, die sich Anfang September registriert haben, immer noch warten.

tobife

Sonyfreak
2005-10-16, 11:07:09
Ich hab meine Spiderman 2 UMD auch noch nicht erhalten.
Wir Österreicher bekommen wahrscheinlich eine neue und nicht so wie alle anderen eine aus irgendeinem Lagerhaus. Die werden direkt vom Werk an uns verschickt. :biggrin:
Naja - ich hoff halt auch, dass die irgendwann noch kommt.

mfg.

Sonyfreak

Mistersecret
2005-10-17, 21:52:50
So, heute nach ca 3 Wochen kam das Päckchen ..... zuerst mal Freude, Freude, nach dem Beipackzettel ein neues Austauschgerät.

Nach dem ersten Juchu..... Neustart... die Ernüchterung...
Vorher waren es 1-2 Fehlerpixel, jetzt sind es 4. Immerhin nicht mehr ganz so mittig, also horizontal mittig. 3 davon sind halbwegs erträglich, aber der mittigste ist der Schlimmste, ca. doppelt so groß wie die anderen. Durch Wackeln tut sich übrigens auch nix mehr, so wie beim letzten.

Tja. Und nun ? Glücklicherweise wurde ich von den neuen Firmware-Versionen verschont -- also downgegradet und den single pixel fixer angeschmissen. Der flasht jetzt munter vor sich hin, und wenn nicht wenigstens der schlimme besser wird, stoß ich das Teil bei Ebay ab. Soll sich der nächste mit rumärgern, ich hab kein Bock mehr..... Jemand Interesse ?

Johnny Rico
2005-10-17, 22:53:53
lol^^

Kannste das nicht einfach nochmal hinschicken und "reparieren" lassen?

Mistersecret
2005-10-17, 23:07:19
Vielleicht habe ich einfach kein Bock mehr auf diesen Schwachsinn

Johnny Rico
2005-10-17, 23:25:42
Wo hattest Du denn Deine PSP gekauft? Kann man, wenn man die z.B. bei Saturn gekauft hat, die PSP nicht einfach umtauschen im Laden?

tomtom
2005-10-18, 14:19:31
Hab heute auch meine Spider-Man2 UMD erhalten. Sieht ja malganz nett aus auf der PSP ;)

MfG

Sonyfreak
2005-10-18, 19:22:22
Meine Spiderman 2 UMD ist heute auch in meinem Briefkasten gelegen. Die Bildqualität ist wirklich fantastisch.

mfg.

Sonyfreak

Heimatsuchender
2005-10-18, 19:43:37
Ich habe die UMD noch nicht.
Im Gegenteil, ich sollte nochmal meine Adresse mitteilen.

tobife

Steffko
2005-10-18, 20:02:02
So, heute nach ca 3 Wochen kam das Päckchen ..... zuerst mal Freude, Freude, nach dem Beipackzettel ein neues Austauschgerät.

Nach dem ersten Juchu..... Neustart... die Ernüchterung...
Vorher waren es 1-2 Fehlerpixel, jetzt sind es 4. Immerhin nicht mehr ganz so mittig, also horizontal mittig. 3 davon sind halbwegs erträglich, aber der mittigste ist der Schlimmste, ca. doppelt so groß wie die anderen. Durch Wackeln tut sich übrigens auch nix mehr, so wie beim letzten.

Tja. Und nun ? Glücklicherweise wurde ich von den neuen Firmware-Versionen verschont -- also downgegradet und den single pixel fixer angeschmissen. Der flasht jetzt munter vor sich hin, und wenn nicht wenigstens der schlimme besser wird, stoß ich das Teil bei Ebay ab. Soll sich der nächste mit rumärgern, ich hab kein Bock mehr..... Jemand Interesse ?

Das ist imho einfach eine unglaubliche Sauerei!

PatTheMav
2005-10-18, 20:22:51
Das ist imho einfach eine unglaubliche Sauerei!Wie ich schon mal sagte, die schauen sich die Austauschgeräte nicht an - die nehmen sich ein Valuepack, rupfen alles bis auf Gerät und Akku raus und verschicken das dann. Ich hab da angerufen und darum gebeten, daß die sich das Gerät vorher anschauen und voila - hab ein Gerät ohne Pixelfehler zurückbekommen.

tomtom
2005-10-18, 22:11:58
Ich hab da angerufen und darum gebeten, daß die sich das Gerät vorher anschauen und voila - hab ein Gerät ohne Pixelfehler zurückbekommen.

Gewusst wie :)

tomtom
2005-10-20, 15:16:28
Sony bringt Giga Pack (www.playstationportable.de)

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt Sony ein neues PSP Package auf den Markt: Das PSP Giga Pack.

Anders als im ValuePack gibt es anstatt des 32MB MemoryStick Pro Du einen 1GB großen. Des Weiteren gibt Sony eine PSP Halterung dazu, die es einem ermöglicht Filme auf der PSP anzuschauen, ohne das Gerät dabei halten zu müssen.

Das Ganze gibts dann um 299€...

Imho keine schlechte Idee, allerdings will Sony damit glaub ich vor allem eines: FW2.5 als Standard. Denn die neue PSP hat laut der Verpackung die Modellnummer 1004 G1 und sicherlich auch die neueste Firmware.

MfG

Mistersecret
2005-10-20, 18:45:58
Wie ich schon mal sagte, die schauen sich die Austauschgeräte nicht an - die nehmen sich ein Valuepack, rupfen alles bis auf Gerät und Akku raus und verschicken das dann. Ich hab da angerufen und darum gebeten, daß die sich das Gerät vorher anschauen und voila - hab ein Gerät ohne Pixelfehler zurückbekommen.

Habs jetzt zum zweiten Mal weg geschickt, diesmal mit der Bitte, das nächste Gerät, wenn es denn eines gibt, vor dem Abschicken zu überprüfen. Hoffentlich wird das noch was.

Heimatsuchender
2005-10-20, 21:05:34
So, bisher ist die UMD immer noch nicht hier. Allerdings habe ich Sony wie gewünscht, nochmal meine Adresse mitgeteilt. Auf diese E-Mail habe ich sage und schreibe 8 Antwort-E-Mails von Sony erhalten, dass man die Daten an die Schwestergesellschaft in England weiterschickt. Ich bin gespannt, was passiert. :|

tobife

che0
2005-10-20, 21:46:04
Vielleicht kriegst du jetzt ja acht Stück ;D

Heimatsuchender
2005-10-20, 22:49:21
Vielleicht kriegst du jetzt ja acht Stück ;D


Das würde mich nicht wundern. Die wissen scheinbar nicht, was sie da genau tun. :|

tobife

Johnny Rico
2005-10-21, 23:21:59
Seid Ihr nohc zufrieden mit Eurer PSP oder ist die Euforie verflogen?

Habe letztes beim Kollegen paar Games angeschaut. So toll war das nicht. Das DTM Race Driver II hat sogar leicht geruckelt.

Wie findet Ihr die Games?

Kira
2005-10-21, 23:30:29
ich hoffe es kommen noch mehr guter spiele raus... und hoffe dass nach gta und gt4 keine stille über nen jahr ist...

Mantikor
2005-10-21, 23:31:21
Ich warte auch sehnsüchtig auf Tale of Eternia. Bournout macht aber imer noch Spaß und sobald es meine Brieftasche zulässt, wird Virtua Tennis folgen.

Mfg der Mantikor

PatTheMav
2005-10-21, 23:32:38
Seid Ihr nohc zufrieden mit Eurer PSP oder ist die Euforie verflogen?

Habe letztes beim Kollegen paar Games angeschaut. So toll war das nicht. Das DTM Race Driver II hat sogar leicht geruckelt.

Wie findet Ihr die Games?Aaalso, es ist natürlich der Euphoriewert, der sich nach dem Kauf eingestellt hatte, bissle verflogen, aber ansonsten bisher noch gern am zocken.

Ich hab bisher gespielt :

- wipeout Pure
- Burnout Legends
- Ridge Racer
- Lumines
- Medievil Resurrection
- World Tour Soccer
- Everybody's Golf
- F1 Grand Prix (Pre-Release)

Vor allem die ersten 5 sind echt super Spiele, Burnout is sowieso böse, hätte nie gedacht, daß die soviel der Xbox-Version auf die kleine Konsole bekommen, wipeout Pure is halt wipeout, damit bekommt man mich immer rum ;) und spielerisch, grafisch und vom gesamten Package is das eines der fettesten PSP Games. Ridge Racer is grafisch solide, vom Gameplay her für meinen Geschmack sehr simpel, aber auch ein gutes Game.

Lumines is hingegen Sucht pur, wohl das geilste Puzzle-Game, das ich je gezockt hab und Medievil Resurrection hat sowohl vom Gameplay als auch von der Framerate so seine Problemchen, aber u.a. der britische Humor machen auch hier Spaß.

Mistersecret
2005-10-21, 23:59:15
Hab mir mal Lumines aus der Videothek geliehen, und muss sagen, für ein Puzzle Game ist es wirklich gut gemacht. Sehr aufregend und vor allem abwechslungsreich, was die Skins angeht. Futuristisch, stilvoll, satt. 50 sind mir zu viel, aber es soll demnächst die ersten LowBudget Titel geben mit Lumines dabei.... für 20 schlag ich zu.

Was mich betrifft ist die Euphorie noch lange nicht vorbei. 10 Millionen wurden wohl schon ausgeliefert - GTA-LC und Sims2 stehen vor der Türe, BoFIII und vieles andere.... ständig erscheinen neue homebrew Programme und Updates, die Hardware-Branche fährt erst so richtig auf..... es gibt schon Oberschalen, stärkeren Akku, PSP2TV Adapter Nr. 2, ein HD-Adapter... 4GB Sticks sind im Kommen.....

Die Sache kommt schon noch in Fahrt, dauert halt eben noch ein Weilchen. Die Emus sind zwar noch nicht so ganz ausgereift, aber wenn man sich etwas Mühe gibt, findet man schon was brauchbares. In jedem Fall ist das alles sehr vielversprechend.

Johnny Rico
2005-10-22, 03:44:53
Danke, jetzt weis ich wie man das schreibt =)

Eu|pho|rie, die; - <griech.> (Zustand gesteigerten Hochgefühls)

NucleusZett
2005-10-23, 13:44:24
Hat die PSP eigentlich ein TV-out? Und wie ist die Qualität der mp3-Wiedergabe? Taugen die mitgelieferten Kopfhöhrer was?

EL_Mariachi
2005-10-23, 13:49:19
Hat die PSP eigentlich ein TV-out?

nein


Und wie ist die Qualität der mp3-Wiedergabe?


ist ok


Taugen die mitgelieferten Kopfhöhrer was?

nein, die taugen nichts

Formica
2005-10-23, 14:10:21
Hat die PSP eigentlich ein TV-out?

sowas nennt sich dann ps2

Formica
2005-10-23, 14:12:00
Was mich betrifft ist die Euphorie noch lange nicht vorbei. 10 Millionen wurden wohl schon ausgeliefert

zwischen auslieferung und verkauf besteht ein unterschied

NucleusZett
2005-10-23, 17:00:49
Wo gibts eigentlich mal richtig gute Reviews zur Hard/Software? Ich finde da meist nur Lobhuddelei. Oder ist das gerechtfertigt?

Mistersecret
2005-10-23, 17:06:04
zwischen auslieferung und verkauf besteht ein unterschied

Ist trotzdem ne Menge imho

Mistersecret
2005-10-23, 17:08:23
Hat die PSP eigentlich ein TV-out? Und wie ist die Qualität der mp3-Wiedergabe? Taugen die mitgelieferten Kopfhöhrer was?

Nein, aber es gibt schon 1 bzw. 2 Lösungen zu kaufen...
MP3 klingen einwandfrei, besser als gut imho
Die sind wg. irgendeiner EU Regelung auf 90db runtergepegelt, deshalb zu leise.

Mantikor
2005-10-23, 21:53:54
Die sind wg. irgendeiner EU Regelung auf 90db runtergepegelt, deshalb zu leise.

Das ist nur bei hier gekauften PSPs so, oder?
Ich hab das nämlich auch schn von nem Kollegen gehört, während meine PSP Japan Kopfhöhrer auf max. viel zu laut sind. ^^

Mfg der Mantikor

tRpii
2005-10-23, 22:12:13
Das ist nur bei hier gekauften PSPs so, oder?
Ich hab das nämlich auch schn von nem Kollegen gehört, während meine PSP Japan Kopfhöhrer auf max. viel zu laut sind. ^^

Mfg der Mantikor

ja, ist nur in Europa so - wenn man andere Kopfhörer nimmt, dann sind diese auch wieder um einiges lauter

Heimatsuchender
2005-10-25, 20:12:41
Mal nach oben hol. Die UMD (Spiderman 2) ist immer noch nicht da. :mad:
Wartet sonst noch jemand?

tobife

EL_Mariachi
2005-10-25, 22:16:58
Wartet sonst noch jemand?

tobife


jo hier *meld**schnipp*schnipp* :|

xL|Sonic
2005-10-26, 00:53:54
Weiß zufällig jemand, ob es einen VPN-Client auf homebrewbasis für die PSP gibt bzw. wo ich nach sowas suchen könnte?

Mistersecret
2005-10-26, 01:43:01
PSPUpdates ist ne tolle Seite für alles, was die PSP angeht

xL|Sonic
2005-10-27, 19:23:34
GTA ist gegen PSP-Hacks geschützt

Rockstar und Sony verkündeten, dass GTA: Liberty City Stories gut vor Hackern der PSP geschützt sein soll. Wie das? Nun, der Titel verlangt Firmware 2.0, mit einer Firmware darunter funktioniert das Spiel nicht. Und selbst wenn Tools verwendet werden, um mit der Firmware 1.5 Firmware 2.0 vorzugaukeln, streikt das Spiel - ein Novum auf der PSP. Dahinter steckt, dass GTA: LCS auf verschiedene Routinen der Firmware zugreift, die noch nicht geknackt wurden. Deshalb führt kein Weg an Firmware 2.0 vorbei - und damit funktionieren Emulatoren, illegale Loader und ähnliches nicht mehr. Wer GTA spielen will, muss eben ehrlich und anständig sein...

Quelle: consol.at

Mistersecret
2005-10-27, 20:02:45
HAHHAA

Erstens mal sind sich bei GTA-LC wohl so gut wie alle ausnahmslos einig, daß dieses Spiel sein Geld wert ist, und gekauft werden sollte, sofern man es sich leisten kann.

Dementsprechend gut wird der Absatz sein, was aber nur zu einem geringen Teil auf den tollen "Kopierschutz" zurückzuführen ist.

Im Gegenteil hat man es sich hier mit vielen Käufern vermasselt, die wegen diesem einen einzigen Spiel keine Lust haben, upzugraden, und das, obwohl man ja problemlos wieder downgraden kann. Schon dieser Akt ist einigen Leuten zu viel Stress, und diese Leute kaufen dann halt eben erstmal nicht, warten also darauf, daß das Spiel geknackt wird - eigenartigerweise aber nicht, um es dann als Raubkopie zu zocken, sondern um das Original zu zocken. Ist die Welt nicht verrückt ???

Das Angebot an kostenloser Homebrew-Software wird immer vielfältiger, und wer nur mit einem Bruchteil dieser Anwendungen was anfangen kann, der will einfach nicht mehr darauf verzichten.

Allerdings: Das Spiel wird definitiv gehackt, nach dieser großkotzigen Ankündigung von Sony und Rockstar erst recht... hehe.... besser hätten die die Szene nicht motivieren können. Außerdem stehen die Chancen gut, daß Homebrew bald vollständig für 2.0 verfügbar ist...... auch dann ist es mit dem tollen Schutz hinfällig. Außerdem arbeitet man fieberhaft an Firmware-Loadern, die beliebige Firmware vom Stick laden können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das funktioniert..... Und auch in diesem Fall war es das...

Was mich betrifft, dank der "tollen" Display-Fehler bin ich einer derjenigen,die inzwischen zwei PSPs besitzen. Eine davon wird immer eine 1.5 PSP bleiben, die andere hingegen wird immer auf den neuesten Stand upgegradet und dazu verwendet, die Originale zu zocken. Und wenn ich meine bzw. irgendeine 2.0 PSP dann irgendwann mal (nach einem erfolglosem Versuch) hoffentlich ohne Pixelfehler zurück bekommen sollte.... werde ich GTA auch kaufen und zocken können.

Inzwischen vertreiben ich mir mit PSPKick u.a. die Zeit....

(del)
2005-10-27, 21:00:37
[viel Text]HAHHAA, vielleicht mal das Ding im Kopf anschalten bevor wieder vollmundig losgeprostet wird? :mad:

Es reicht schon den png-Exploit in der 2.0 auszunutzen um auf 1.50 zu kommen. Heisst schlich und ergreifend, dass der 08/15-Zocker für Homebrew bei 1.50 bleibt, für GTA:LCS auf 2.0 upgradet und danach wieder zurück. Also jeder, der GTA besitzt hat auch weiterhin die Möglichkeit auf seiner PSP Homebrew zu zocken.

Aber lieber erstmal lospöbeln...
Kennen wir ja...

Mistersecret
2005-10-27, 21:21:18
HAHHAA, vielleicht mal das Ding im Kopf anschalten bevor wieder vollmundig losgeprostet wird? :mad:

Es reicht schon den png-Exploit in der 2.0 auszunutzen um auf 1.50 zu kommen. Heisst schlich und ergreifend, dass der 08/15-Zocker für Homebrew bei 1.50 bleibt, für GTA:LCS auf 2.0 upgradet und danach wieder zurück. Also jeder, der GTA besitzt hat auch weiterhin die Möglichkeit auf seiner PSP Homebrew zu zocken.

Aber lieber erstmal lospöbeln...
Kennen wir ja...

Also nochmal zum mitschreiben:

obwohl man ja problemlos wieder downgraden kann. Schon dieser Akt ist einigen Leuten zu viel Stress

Was steht da ? Ist das Deutsch ? Schon, oder ? Mann, mann.
Erstmal lesen, dann meckern, nicht vorher....

Sonyfreak
2005-10-28, 14:00:52
Mann kann keine Homebrew mehr verwenden bzw. Firmware 1.5 verwenden, da auch Programmbibliotheken aus Firmware 2.0+ von GTA verwendet werden. Wenn die nicht vorhanden sind, dann startet das Spiel nicht. Man kann das Spiel auch nicht mehr mit Software austricksen.
siehe auch: KLICK (http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1130313995)

mfg.

Sonyfreak

(del)
2005-10-28, 14:19:58
Das haben wir ja schon erörtert. Fakt ist:

- GTA benötigt FW 2.0.
- FW 2.0 lässt sich durch den bekannten Exploit wieder auf 1.5 patchen.

So kann man also je nach Einsatz immer hin und herswitchen. Also nur entweder oder. Beides (Homebrew, GTA) zur selben Zeit geht natürlich nicht.

Sonyfreak
2005-10-28, 15:23:08
Ja, das kann natürlich möglich sein, dass man nachher wieder auf 2.0 zurückwechseln kann. Aber wie auf der Seite angekündigt, kann es sein, dass GTA bei uns möglicherweise erst ab einer höheren Version läuft und dann ginge das zurückstellen nicht mehr.

mfg.

Sonyfreak

Messala
2005-10-28, 15:43:00
Mal nach oben hol. Die UMD (Spiderman 2) ist immer noch nicht da. :mad:
Wartet sonst noch jemand?

tobife
jo hier *meld**schnipp*schnipp* :|

Tja, dann melde und schnippe ich hier auch 'mal :|
Irgendwann isses mir dann echt zu doof und werde mit 20 wertvollen Euronen in der Tasche meinen Hintern zum Saturn kutschieren, wenn ihr versteht, was ich damit andeuten will :mad:

Heimatsuchender
2005-10-28, 21:33:22
Tja, dann melde und schnippe ich hier auch 'mal :|
Irgendwann isses mir dann echt zu doof und werde mit 20 wertvollen Euronen in der Tasche meinen Hintern zum Saturn kutschieren, wenn ihr versteht, was ich damit andeuten will :mad:


Und genau Das werde ich nicht tun. Sony hat damit geworben, dass man die UMD erhält. Sollte morgen wieder nichts kommen, geht wieder eine E-Mail raus. Allerdings wird die dann nicht mehr ganz so freundlich sein. Es kann nicht angehen, dass das solange dauert. Aber hier geht es mir ums Prinzip. :mad:

tobife

Heimatsuchender
2005-10-28, 23:59:09
Die E-Mail ist raus. Im offiziellen Forum gibt es auch sehr viele Leute, die die UMD noch nicht haben. Jetzt heißt es auf der Registrierungsseite: Solange der Vorrat reicht". Ich bin auf die Antwort gespannt.

tobife

Kira
2005-10-29, 11:37:29
echt krass dass Sony es sich so bei einigen Leuten so verkackt.

Ich weiss nicht wie ich ausgetickt wäre...

Mir ging's aber auch nur um's Prinzip, den Film an sich hab ich nicht angeschaut, hatte ich schon vorher im Kino usw

LovesuckZ
2005-10-29, 13:13:06
Die E-Mail ist raus. Im offiziellen Forum gibt es auch sehr viele Leute, die die UMD noch nicht haben. Jetzt heißt es auf der Registrierungsseite: Solange der Vorrat reicht". Ich bin auf die Antwort gespannt.


Das galt seit dem Start der Aktion.
Sollte es nicht klappen, kannst du dich bei mir melden.
Ohne PSP kann ich es ja nicht verwenden. :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-10-29, 15:50:55
Das galt seit dem Start der Aktion.
Sollte es nicht klappen, kannst du dich bei mir melden.
Ohne PSP kann ich es ja nicht verwenden. :rolleyes:



Mag sein, dass es seit Start der Aktion galt (obwohl viele sagen, dass das neu ist), aber: Ich habe hier die Bestätigungsmail vom 06.09.2005. Und ich werde doch etwas sauer, wenn ich lese, dass sich jemand am 10.10.2005 registriert und am 17.10.2005 die UMD bekommen hat. Da frage ich mich, nach welchem System die vorgehen? :| Außerdem muss es dann ja noch UMDs geben. Und es wäre der Hammer, wenn es in der nächsten Mail von Sony heißt, dass die Aktion beendet ist.

tobife

Mistersecret
2005-10-30, 17:05:23
Also ihr habt echt mal Probleme mit Eurer Spiderman UMD.....

Habe jetzt die dritte PSP, wieder ein Austauschgerät (das zweite) und ..... wieder mit Pixelfehlern. Hatte auch extra darum gebeten, die PSP vorher kurz zu überprüfen. Ein mittiger, nicht so schlimmer, und ein ziemlich auffälliger ganz oben Mitte. Habe wieder downgegradet, den SinglePixelFixer angeschmissen und flashe diesen Mistfleck solange, bis er verschwindet.

Schade nur, daß das noch nicht ein einziges Mal geklappt hat. Die Chancen sind fast gleich null. Und dieser Fleck nervt.

Insgesamt sind nun schon 5 PSPs durch meine Hände, und ALLE hatten Pixelfehler. Dabei unterscheide ich zwischen kleinen und großen. Die kleinen verschwinden sozusagen, wenn man die PSP weit genug weg hält.... Die großen jedoch ziehen unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich. Eine PSP hatte nur einen einzigen kleinen, eine hatte mehrere (sehr viele) kleine, die drei anderen hatten immer jeweils einen großen und mindestens einen kleinen.

Das ist echt mal eine Krankheit mit diesen Pixelfehlern. Es kann doch nicht sein, daß solche kleinen Displays so eine hohe Fehlerquote haben. Notebook Displays mit 10-Mal so hohen Auflösungen werden massenhaft mit sagenhaft niedrigen Fehlerquoten produziert, da sind reihenweise makellose Displays, und diese popeligen Mini-Teile sind überwiegend mistig.

Es ärgert mich echt und wahrscheinlich wird auch dieses Gerät zurück geschickt.

Also habt Euch mal nicht so mit Eurer tollen Spiderman UMD, wer braucht die denn schon ? Seid froh, wenn ihr ein Gerät habt, mit dem Ihr klar kommt....

Heimatsuchender
2005-10-30, 17:29:47
Also ihr habt echt mal Probleme mit Eurer Spiderman UMD.....

Habe jetzt die dritte PSP, wieder ein Austauschgerät (das zweite) und ..... wieder mit Pixelfehlern. Hatte auch extra darum gebeten, die PSP vorher kurz zu überprüfen. Ein mittiger, nicht so schlimmer, und ein ziemlich auffälliger ganz oben Mitte. Habe wieder downgegradet, den SinglePixelFixer angeschmissen und flashe diesen Mistfleck solange, bis er verschwindet.

Schade nur, daß das noch nicht ein einziges Mal geklappt hat. Die Chancen sind fast gleich null. Und dieser Fleck nervt.

Insgesamt sind nun schon 5 PSPs durch meine Hände, und ALLE hatten Pixelfehler. Dabei unterscheide ich zwischen kleinen und großen. Die kleinen verschwinden sozusagen, wenn man die PSP weit genug weg hält.... Die großen jedoch ziehen unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich. Eine PSP hatte nur einen einzigen kleinen, eine hatte mehrere (sehr viele) kleine, die drei anderen hatten immer jeweils einen großen und mindestens einen kleinen.

Das ist echt mal eine Krankheit mit diesen Pixelfehlern. Es kann doch nicht sein, daß solche kleinen Displays so eine hohe Fehlerquote haben. Notebook Displays mit 10-Mal so hohen Auflösungen werden massenhaft mit sagenhaft niedrigen Fehlerquoten produziert, da sind reihenweise makellose Displays, und diese popeligen Mini-Teile sind überwiegend mistig.

Es ärgert mich echt und wahrscheinlich wird auch dieses Gerät zurück geschickt.

Also habt Euch mal nicht so mit Eurer tollen Spiderman UMD, wer braucht die denn schon ? Seid froh, wenn ihr ein Gerät habt, mit dem Ihr klar kommt....



Ok, du hast auch Probleme, die nicht leicht zu lösen sind. Aber wenn ich mir das mit deinen Pixelfehlern anschaue, das Chaos bei der Spiderman 2 Aktion dazu nehme und was sonst noch im argen liegt bei der PSP, frage ich mich, wie sowas sein kann. Ich meine, Sony ist keine 3-Mann-Bude, sondern ein Weltkonzern. Sony (oder ihr Subunternehmen) kriegen es nicht hin, dir eine PSP mit annehmbarer Pixelfehleranzahl zukommen zu lassen, die Spiderman 2 Aktion läuft total unkontrolliert....Sowas darf nicht sein, dafür ist das Teil zu teuer. Mit Pixelfehlern hatte ich Glück, aber die Sache mit der UMD ärgert mich und da wird Sony auch nicht so einfach rauskommen. Ich wünsche dir, dass der nächste Umtausch besser klappt.

tobife

pordox
2005-10-30, 18:25:48
Schnell, Auktion läuft ab :D

taugt das was? PSP Battery Pack
http://software.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewcat;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;catid=135008733;list=1;list_flag=1 039;listrcatid=17;lng=de;lotid=390545724;perlist=30;
sieht billig aus :|

Jules
2005-10-30, 19:15:11
also das mit den pixelfehlern ist wirklich ein größeres problem
da man dieses problem nicht so leicht aus der welt schaffen kann.
(kollege hat ne psp, da sind aber keine pixel fehler)

spiderman umd hat er aber auch noch nicht!

Mistersecret
2005-10-31, 02:47:29
Ihr wisst aber schon, daß es Leute gibt, die gleich einen ganzen Haufen von diesen UMDs bekommen habe.... Bei einem waren sogar 8 Stück (bis jetzt) !!!

(del)
2005-10-31, 03:46:07
Naja, die Leutz im portablegaming-Forum reden auch viel, wenn der Tag lang ist.

Abgesehen davon kann ich den Leuten, die noch keine UMD bekommen haben, nur mein Beileid ausdrücken. Ihr wartet jetzt schon 2 Monate und es kommt nichts. Daher bin ich so lieb und kläre euch mal auf, das auch nichts mehr kommen wird. 2 Monate versteckt sich kein Päckchen der Welt in einer Verteilerstation. 2 Monate werden auch nicht benötigt um im Warenlager die entsprechenden Sendungen zusammenzuschnüren. Wer jetzt noch nichts hat, wird auch nichts bekommen, ohne Sony mal kräftig auf den Schwanz zu treten. Und sorry, das jetzt wieder einige am Rad drehen müssen, nach dem Motto "geb die Hoffnung nicht auf", aber was ausser einem wahnhaften Optimismus soll das sein? Sorry für all die harten Worte, aber es musste raus, nachdem hier die letzten Seiten lang nur noch zu diesem Thema gejammert wurde.

Viel Erfolg bei der Kundenhotline oder wo oder wie ihr sonst versucht, Sony zu erreichen.

Mfg Mayday

Jules
2005-10-31, 15:23:25
Naja, die Leutz im portablegaming-Forum reden auch viel, wenn der Tag lang ist.

Abgesehen davon kann ich den Leuten, die noch keine UMD bekommen haben, nur mein Beileid ausdrücken. Ihr wartet jetzt schon 2 Monate und es kommt nichts. Daher bin ich so lieb und kläre euch mal auf, das auch nichts mehr kommen wird. 2 Monate versteckt sich kein Päckchen der Welt in einer Verteilerstation. 2 Monate werden auch nicht benötigt um im Warenlager die entsprechenden Sendungen zusammenzuschnüren. Wer jetzt noch nichts hat, wird auch nichts bekommen, ohne Sony mal kräftig auf den Schwanz zu treten. Und sorry, das jetzt wieder einige am Rad drehen müssen, nach dem Motto "geb die Hoffnung nicht auf", aber was ausser einem wahnhaften Optimismus soll das sein? Sorry für all die harten Worte, aber es musste raus, nachdem hier die letzten Seiten lang nur noch zu diesem Thema gejammert wurde.

Viel Erfolg bei der Kundenhotline oder wo oder wie ihr sonst versucht, Sony zu erreichen.

Mfg Mayday

geb dir recht
obwohl mein kollege seine umd auch nicht hat

ich glaube mit zig e-mails schreiben wird das auch nix

Heimatsuchender
2005-10-31, 20:03:17
geb dir recht
obwohl mein kollege seine umd auch nicht hat

ich glaube mit zig e-mails schreiben wird das auch nix




Bei mir doch. Nachdem ich jetzt einige E-Mails geschrieben habe, habe ich jetzt eine bekommen, in der ich persönlich angesprochen werde (ist aber wohl auch nur ein Textbaustein). Ich warte noch bis Ende der Woche. Danach werde ich den Vorgang verschärfen. Ich habe hier immer noch das Mediamarkt-Prospekt in dem folgendes beworben wird: PSP-Paket bestehend aus:
PSP Value Pack, 1 Spiel, 2 Filmen. Bei dem 2. Film handelt es sich um Spiderman 2. Ich will den 2. Film haben, so wie das Paket beworben wurde. Sollte sich bis Ende der Woche nichts tun, werde ich nächsten Montag auch mal im MM vorbeischauen und auf die Werbung hinweisen. Von irgendjemanden werde ich die UMD bekommen. :mad:

tobife

erkbay
2005-10-31, 22:25:21
das display sofern pixelfehlerfrei ist echt goil

tomtom
2005-11-03, 14:25:30
So...nachdem GTA:LCS letzte Woche ja auf diesen Freitag verschoben wurde (also auf den 4.11., zumindest hier in Österreich) hab ich heute schon wieder in diversen Foren Gerüchte über eine mögliche weitere Verschiebung der EU-Version auf den 9.12.2005 gelesen. Auch in diversen Onlineshops wurde das Releasedatum auf eben diesen Tag geändert :( . Was da wirklich dran ist weiß ich auch nicht... werd jetzt dann aber mal ein bissl nachforschen :D

Würd mir bei uns dann ja die Austria-Uncut Version holen, aber wenn die nicht bald erscheint, werd ich mir GTA:LCS wohl importieren!

MfG

Mantikor
2005-11-03, 15:10:27
Ich habe meine PSP vor knapp zwei Wochen registirert und heute das Paket bekommen.

Mfg der Mantikor

Heimatsuchender
2005-11-03, 20:40:06
Ich habe meine PSP vor knapp zwei Wochen registirert und heute das Paket bekommen.

Mfg der Mantikor


Und sowas macht mich böse. :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich habe mich am 06.09.2005 registriert und hier ist nichts. Verrate mir einer, nach welchem System die vorgehen. :|
Eigentlich wollte ich bis Samstag warten, aber ich glaube, es wird Zeit für eine neue E-Mail an Sony. :mad:

tobife

Mischler
2005-11-03, 21:33:26
Ich habe mich am 06.09.2005 registriert und hier ist nichts. Verrate mir einer, nach welchem System die vorgehen. :|


Wahrscheinlich werden die neuen Bestellungen immer oben auf den Stapel gelegt und deine liegt ganz unten.

Christian

Heimatsuchender
2005-11-03, 22:41:11
Wahrscheinlich werden die neuen Bestellungen immer oben auf den Stapel gelegt und deine liegt ganz unten.

Christian


Nicht ganz unten vermute ich mal. Ich habe gerade noch eine Mail rausgeschickt. Ich bin gespannt, wie die Antwort lautet. Ich habe darum gebeten, mir keine Standard-Antwortmail zu schicken, da ich den Inhalt bereits kenne. Außerdem bat ich um umgehende Information, wie der Stand der Dinge ist. Egal, von wo der Versand erfolgt.

tobife

PatTheMav
2005-11-04, 00:40:49
Mal was ganz anderes Mädels - hat jemand Tipps wie ich mit Hausmitteln die Oberfläche meiner PSP etwas reinigen kann, ohne durch Wischerei Kratzer zu erzeugen ? Reicht mir schon, daß mein iPod nach paar Monaten total zerkratzt zu sein scheint vom Tragen in der Hosentasche ...

Vor allem nerven mich so paar hartnäckige Rückstände von Tröpfchen die irgendwie auf dem Ding gelandet sind, die lassen sich äusserst selten mit Anhauchen und wegwischen erledigen (kenn ich von meiner Brille - die ist aber dank Glas-Gläsern etwas kratzresistenter als Plastik-Kram).

Mistersecret
2005-11-04, 01:54:19
Ich benutze Tischtennisreinigungsspray. Isopropylalkohol sollte es auch tun. Nicht das beigelegte Tuch verwenden, damit gibt es viel leichter Kratzer als mit anderen handelsüblichen. Am besten eins beim Optiker holen, die sind ganz weich und schonender.

Dennoch, mit der Zeit gibts einfach Kratzer, wenn man regelmässig putzt.

Heimatsuchender
2005-11-04, 20:07:43
So, die haben geantwortet. Der übliche Scheiß. Der Versand erfolgt aus England. Bla, bla, bla.....Aber ich soll nochmal!!! meine Adresse per E-Mail mitteilen, damit man die nach Englang weiterschicken kann (sollte ich bereits vor zwei Wochen mal machen, habe ich auch gemach). Ich habe dann mit der Hotline telefoniert. Die bekommen täglich zig solcher Anrufe, wissen aber angeblich auch nicht, was da los ist.

tobife

Heimatsuchender
2005-11-04, 20:53:44
Edit: Da weder per E-Mail noch Hotline Hilfe erfolgt, habe ich folgende E-Mail an Sony Deutschland geschickt. Vielleicht tut sich jetzt was.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im August 2005 habe ich die PSP vorbestellt, um sie am 01.09.2005 direkt zu erhalten. Am 06.09.2005 habe ich mich auf http://www.yourpsp.com registriert. Gleichzeitig habe ich am 06.09.2005 eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Spiderman 2 UMD unterwegs ist und in Kürze eintrifft. Bis heute (04.11.2005) ist diese UMD nicht bei mir eingetroffen. E-Mails an service@playstation.com haben nichts ergeben. Auch ein Telefongespräch mit der kostenpflichtigen Hotline hat nichts ergeben. Man hat mich lediglich gebeten, meine Adresse nochmal mitzuteilen. Dies geschah vor fast zwei Wochen. Trotzdem kam keine UMD. Wenn ich ins offizielle Forum schaue, sehe ich, dass viele Leute dieses Problem haben und seit 2 Monaten auf die UMD warten. Gleichzeitig muss ich lesen, dass jemand die PSP am 17.10.2005 gekauft hat, sich am 17.10.2005 registrierte und die UMD heute (04.11.2005) erhalten hat. Da stellt sich mir die Frage, nach welchem System da vorgegangen wird und wann ich meine UMD erhalte. Ich kann Ihnen allerdings eines sagen: Sollte sich da nicht innerhalb kürzester Zeit was tun, werde ich mich als erstes an die Verbraucherzetrale wenden. Man kann nicht von Einzelfällen sprechen. Um das zu sehen, reicht ein Blick ins offizielle Forum. Hier stellt sich eventuelll die Frage: Wurden die Kunden getäuscht? Als nächstes werde ich mich an diverse Printmagazine und vielleicht auch Fernsehredaktionen wenden und die Problematik erklären. Ich denke, dass sich zumindest einige dafür interessieren werden. Ich kann Sie nur bitten, zu klären was da los ist und dafür Sorge zu tragen, dass die Leute, die noch auf ihre UMD warten, diese kurzfristig erhalten.

Mit freundlichen Grüßen



tobife


Mist, wollte eigentlich den vorherigen Beitrag editieren. ;(

Mischler
2005-11-05, 07:38:47
Das klingt ja ziemlich stark nach Erpressung. Mal sehen ob darauf überhaupt geantwortet wird. Wahrscheinlich kriegst du wieder irgendeine vorgefertigte Standardantwort.

Christian

tomtom
2005-11-05, 19:59:53
Hab mal ne ganz andere Frage: Wie siehts bei euch eigentlich in den örtlichen Videotheken aus? Kann man da UMD-Games/Videos ausleihen? Denn immerhin verleihen die meisten Videotheken Spiele auch für alle anderen Konsolen - deshalb mein Gedankengang. Bei den mir geläufigen Videotheken gibts sowas (atm) nicht, aber wie siehts da bei euch in der Nähe aus?

MfG

Mantikor
2005-11-05, 20:45:54
Hab mal ne ganz andere Frage: Wie siehts bei euch eigentlich in den örtlichen Videotheken aus? Kann man da UMD-Games/Videos ausleihen? Denn immerhin verleihen die meisten Videotheken Spiele auch für alle anderen Konsolen - deshalb mein Gedankengang. Bei den mir geläufigen Videotheken gibts sowas (atm) nicht, aber wie siehts da bei euch in der Nähe aus?

MfG


Bei uns auch nichts, wobei ich mir schon vorstellen könnte dass, wenn es sowohl mit der PSP Erfolg haben als auch der Nachfolger dieses Format abspielen kann, das auch noch vorkommen könnte.



Ich suche übrigens einen Homebrew Player mit n bisschen mehr Funktionen als der Standard. Am besten mit .rmj, .acc und .ogg.

Mfg der Mantikor

Mistersecret
2005-11-05, 21:34:45
Hab mal ne ganz andere Frage: Wie siehts bei euch eigentlich in den örtlichen Videotheken aus? Kann man da UMD-Games/Videos ausleihen? Denn immerhin verleihen die meisten Videotheken Spiele auch für alle anderen Konsolen - deshalb mein Gedankengang. Bei den mir geläufigen Videotheken gibts sowas (atm) nicht, aber wie siehts da bei euch in der Nähe aus?

MfG

Viele Videotheken verleihen UMD-Games, sehr wenige aber noch UMD-Videos. Meine Stammvideothek hat jedenfalls ein Extra-Regal mit PSP-Games. Läuft allerdings nicht so berauschend.

@Mantikor

Sieht nicht so gut aus. Es gibt den PMP und PSPDA, demnächst soll PSPAdvance rauskommen. Was davon zu halten ist, mach Dir selbst ein Bild. Was Komfort und Egonimie angeht, ist der PSP-Player noch immer am besten, allerdings halt schlecht was die Formatvielfalt und max. Auflösung bei Videos angeht. PMP spielt auch in nativer ab, aber ruckelt halt noch sehr.

Mantikor
2005-11-05, 21:52:41
Sieht nicht so gut aus. Es gibt den PMP und PSPDA, demnächst soll PSPAdvance rauskommen. Was davon zu halten ist, mach Dir selbst ein Bild. Was Komfort und Egonimie angeht, ist der PSP-Player noch immer am besten, allerdings halt schlecht was die Formatvielfalt und max. Auflösung bei Videos angeht. PMP spielt auch in nativer ab, aber ruckelt halt noch sehr.

Danke, ich meinte aber lediglich einen Musik-Player.

Mfg der Mantikor

Mistersecret
2005-11-05, 22:32:56
Beide Programme spielen Musik ab, beide auch ogg

Heimatsuchender
2005-11-05, 23:57:42
Das klingt ja ziemlich stark nach Erpressung. Mal sehen ob darauf überhaupt geantwortet wird. Wahrscheinlich kriegst du wieder irgendeine vorgefertigte Standardantwort.

Christian



Ich sehe das nicht als Erpressung. Aber ich werde langsam doch etwas sauer. Es geht zwar so gesehen nur um eine UMD, die 20 Euro kostet, aber die Fa. Sony hat damit geworben, dass man sie bekommt, wenn man sich registriert. Also hätte ich das Ding gern. In den USA hätte Sony bereits zig Klagen am Hals.

tobife

Kira
2005-11-06, 11:12:23
was bringt es mir eigentlich über W-Lan online zu gehen?

-d0pExXx-
2005-11-06, 11:26:41
Wenn du keinen laptop hast, kannst z.B. im bett oder aufm klo surfen. is ganz nett ;)

Kira
2005-11-06, 12:48:19
lol ;D

und ehm... kann man nicht so onlione gegen andere zocken? wär doch nett?

CrazyChris
2005-11-06, 12:58:50
Ich habe langsam auch so einen Hals auf Sony.

Am 23.09 habe ich meine PSP Registriert und bis heute kam keine UMD bei mir an. :mad:


Mittlerweile will ich meine PSP schon gar nicht mehr haben und hätte sie auch schon längst hier im Forum angeboten, nur kann ich den Marktplatz irgendwie nicht mehr sehen. :confused:
Gibt es da irgendeine neue Vorraussetzung um hier etwas verkaufen zu dürfen? Schließlich habe ich hier schon einmal PC Komponenten verkauft.

(del)
2005-11-06, 15:07:41
Du brauchst 60 Posts. Dann musst du warten, bis das Script hier durch die Benutzerdatenbank läuft und dich freischaltet. Kann ein paar Stunden dauern.

CrazyChris
2005-11-06, 20:11:56
Ach, so ist das. Fehlen ja nur noch 19 Posts, dann kann ich das ding hier reinsetzen.

Heimatsuchender
2005-11-06, 21:46:56
Du willst deine PSP aber nicht nur verkaufen weil die UMD nicht kommt, oder? Ich habe meine auch noch nicht, werde die PSP aber behalten. Oder ist bei dir der Oh-Effekt verflogen? Ich habe in einigen Foren ziemlich viele PSPs gesehen, die verkauft werden sollen. Jetzt stelt sich mir die Frage, warum so viele ihre PSP wieder verkaufen wollen.

tobife

CrazyChris
2005-11-06, 22:06:19
Nein, ich verkaufe Sie natürlich nicht nur wegen der blöden UMD.

Bei mir ist der Grund einfach Zeitmangel.
Außerdem sind mir die Spiele, für das gebotene, zu teuer.

Deshalb wandle ich die PSP halt in Xbox360 Kapital um, solange mann noch einen Anständigen Preis dafür erzielen kann.

JoergH
2005-11-07, 14:46:19
Ich verkaufe meine PSP auch wieder.
Mit 1 GB Memory Card, Logitech-Case, Wipeout und Dynasty Warrior...

Jemand Interesse?

PN bitte...:-)

PS: 10 Tage alt...

(del)
2005-11-07, 14:58:09
Ich kenn das Gefühl nur zu gut, das die PSP eigentlich nur noch in der Ecke liegt. Die Spiele und Filme sind fürs Gebotene viel zu teuer. Das entsprechende Zubehör (Speicherkarten, Hüllen...) auch. Aber ich hab mir versprochen, der PSP noch mindestens bis zum Release von Viewtiful Joe VFX und Gran Turismo 4 Mobile eine Chance zu geben.
Wenn ich danach keinen Spaß mehr dran hab, verkauf ich sie auch. Obwohl mich das vermutlich ordentlich Miese machen lässt...

xL|Sonic
2005-11-07, 15:19:10
Meine PSP nutze ich zu 99% auch nur zum Musik hören oder aber um unterwegs geschossene Bilder mit meiner Cybershot P200 anzugucken. Zocken oder Filme gucke ich meistens eigentlich nur auf längeren Bahnfahrten von Mannheim nach Berlin.
Ansonsten begeistern mich die Spiele die es bis jetzt gibt auch noch nicht so wirklich, weil alles schonmal dagewesen ist und vieles einfach nur Ports sind.

Kira
2005-11-07, 16:16:34
Ich verkaufe meine PSP nun auch.

An sich wirklich schönes Teil, vor allem die Filmfunktion reizte mich, allerdings sind die Spiele mau und da hilft nun auch ein GTA nicht weiter und wohl das beste GT Mobile...

Wenn ich bis dahin warte und und... verliert es zu sehr an Wert.

Für Mp3's habe ich es nie genutzt, da ist mein iPod mini einfach besser für und wesentlich kompakter.

Wie oben schon eben genannt, sind die Spiele einfach nur Ports und auch keine besonderen Games sind geplant... wo man sagen könnte: WOW!

Nun ja, für die 300 €, die ich für meine mit all dem Zeusch bekomme, kann ich mir was nettes holen =) evt. die Xbox 360° ;D

Mistersecret
2005-11-07, 18:17:05
Also Ihr seid ja echt mal ein lustiges Völkchen... zuerst so viel Geld ausgeben und dann nach ein paar Tagen/Wochen alles hinschmeissen....

Ja, es gibt ne Menge zu meckern, sicherlich. Die Spiele sind größtenteis nicht der Hammer, die Spiderman-UMD-Versorgung hinkt...... teuer ist der Spass auch....

Aber die PSP hat doch auch ne Menge Vorzüge, als MP3 und Video-Player und mit den ganzen Homebrew-Anwendungen kann man doch ne Menge Fun haben. Und wer meint, er hat keine Zeit dafür, naja, also sowas sollte man sich schon mal vorher überlegen.... die braucht man natürlich. Abgesehen davon kommt die Sache doch erst so langsam in Fahrt, Geduld, Geduld.

Die XBOX360 wird auch nicht billig, die Games kosten wie immer.... 50-60 Euro..... das ist genausowenig preiswert..... okay, sind wohl bessere Games, aber ist ja auch ne andere Hardware und zum Mitnehmen....

Schätze, das gibt erstmal ne "Verkaufswelle", die den Preis für die PSP deutlich drückt, dann sind die "Schnell-Aussteiger" draussen und alles geht normal weiter...

EL_Mariachi
2005-11-07, 20:29:27
mit homebrew bekommt man spätestens dann ein problem, wenn man aktuelle spiele spielen möchte, die eine aktuelle firmware voraussetzen ...

homebrew ist nun absolut überhaupt kein zugkräftiges Argument für die PSP :|

als mp3 player ist das teil auch nur bedingt zu gebrauchen ... ( kein tastenlock am gerät selber, zumindest hab ich noch keinen gefunden :rolleyes: )

bleibt ein sehr teures spielzeug ... :|

ich werde meine PSP zwar nicht verkaufen ( ich sammel konsolen und so zeugs halt :D ) aber begeistert bin ich von dem Ding atm auch nicht besonders.


PS: nebenbei bemerkt ist das NDS Spieleangebot auch nicht sehr viel besser ... dank touchscreen aber dann doch deutlichst innovativer.

Heimatsuchender
2005-11-07, 20:38:35
Ich werde meine PSP nicht verkaufen. Mir fehlt zwar noch die UMD (die werde ich bekommen), aber der Wertverlust ist mir schon zu hoch. Schaut euch mal in diversen Foren um, wie viele PSPs zum Verkauf stehen.

tobife

Mantikor
2005-11-07, 20:40:57
als mp3 player ist das teil auch nur bedingt zu gebrauchen ... ( kein tastenlock am gerät selber, zumindest hab ich noch keinen gefunden :rolleyes: )

Powerregler nach unten schieben.

Mfg der Mantikor

Kira
2005-11-07, 20:42:10
wo man die Konsole ein- und ausschaltet kann man doch die Tasten sperren :)

EDIT: mist da war einer zu schnell :biggrin:



hm ja gewissen Wertverlust hat man sicher, hab aber vorhin bei ebay gesehen, wie eine für 234 wegging mit einem Spiel und dem Film.

Dann werd ich meine wohl mit 3 Spielen und Spidy und 1 Gb wohl gut weg bekommen... Ich mein, wenn ich sie nun nicht nutz.. .was soll ich damit :( Irgendwie schade, aber okay, so kann ich sagen: ich hatte sie und kann drüber urteilen...

geld schadet ja nie ;)

Mistersecret
2005-11-07, 21:21:33
homebrew ist nun absolut überhaupt kein zugkräftiges Argument für die PSP :|



Dann erklär mir mal bitte, wieso nicht.

Kira
2005-11-07, 21:23:59
hat er doch gesagt, weil man so aktuelle Spiele nicht besonders spielen kann... außer illegal und vor allem ist das nun nicht so der hammer mit homebrew... solange es keine topgames gibt...

tomtom
2005-11-07, 21:59:23
Da geht er, der Hype.... :frown:

Naja, muss ja eh jeder selber wissen, ob er seine PSP verkauft oder nicht! Meine liegt atm auch nur im Glasschrank, da ich mir bisher nur ein Game geholt hab - das Lineup ist im Moment halt noch nicht wirklich gut...viel zu viele Renn- und Sportspiele. Ich warte mal auf RGP und Actiongames...

GTA wird sicher geil - und spätestens bei dessen Release wird meine PSP wieder ordentlich genützt!

Ich stell mir dann schon 3dc-Meetings zum PSP spielen über Tunneling-Software (Xlink, Xbconnect, etc..) in GTA usw. vor!

MfG

Heimatsuchender
2005-11-07, 22:54:54
Naja, meine liegt im Moment auch etwas mehr im Schrank. Das liegt aber auch daran, dass ich hier noch einiges für den PC liegen habe (F.E.A.R., Quake 4...)
Ich habe im Augenblick halt etwas zu wenig Zeit. :usad:

tobife

Mistersecret
2005-11-07, 23:58:41
hat er doch gesagt, weil man so aktuelle Spiele nicht besonders spielen kann... außer illegal und vor allem ist das nun nicht so der hammer mit homebrew... solange es keine topgames gibt...

Wie viele Anwendungen für die PSP kennst Du denn schon, wie viele hast Du schon ausprobiert ?

Heimatsuchender
2005-11-08, 01:06:41
Sony Deutschland hat auf meine Mail geantwortet. Die haben meine Mail an die altbekannte E-Mail-Adresse weitergeleitet mit der Bitte, sich um die Sache zu kümmern. Sehr toll Sony. Wißt ihr was die geantwortet haben? Wir haben ihre Daten nach England weitergeleitet, bla, bla, bla. Mal wieder. :mad: Ich habe jetzt eine E-Mail an die c't für die Rubrik "Vorsicht Kunde" geschrieben. Mal sehen, was passiert.

tobife

(del)
2005-11-08, 02:12:23
Hab mir grad n paar Screens zu PoP Revelations reingezogen..
Sehr lecker.

Ist zwar inhaltlich und vom Spieltyp nichts für mich, zeigt aber in die richtige Richtung. Wenn GT4 Mobile ähnlich schick daher kommt und die 333 MHz ausgenutzt werden, bin ich wieder dabei. :D

EL_Mariachi
2005-11-08, 09:12:39
Powerregler nach unten schieben.

Mfg der Mantikor

oh mann ... *anDieStirnKlatsch* :D
das steht sogar dran ... OMG ich brauch ne Brille :eek:

danke ;D



Dann erklär mir mal bitte, wieso nicht.


naja 1. weils da weit besseres gibt und 2. weil das Problem mit aktueller Firmware bei aktuellen Games besteht ...

Heimatsuchender
2005-11-08, 19:53:03
Jetzt mal was lustiges. Folgende Mail habe ich an Sony geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich verstehe ja, dass eine gewisse Bearbeitungszeit nötig ist, aber: Ich habe mich am 06.09.2005 registriert und bis heute keine UMD erhalten. Leute die sich weit nach mir registriert haben, haben diese UMD bereits. Im offiziellen Forum schreibt einer, dass er sich am 17.10.2005 registriert hat und am 04.11.2005 die UMD erhielt. Und jetzt stellt sich Mir die Frage: Wieso bekommt jemand, der sich mehr als sechs Wochen nach mir registriert hat, die UMD vor mir. Nach welchem System wird da vorgegangen?

Mit freundlichen Grüßen


Jetzt die Antwort. Man beachte das von mir fett markierte:

Es gibt soweit kein System nach welchem der Versand erfolgt. Erfahrungsgemäß sind bei den meisten Usern die die Spiderman UMD nicht bekommen haben, bei der Registrierung falsche Daten eingegeben worden. Unter anderem ist der Name nicht richtig eingegeben worden, oder die Adresse nicht vollständig. In diesem Fällen konnte der Versand nicht erfolgen, da die UMD´s ansonsten nicht angekommen wären. Wir danken für Ihr Verständnis.


Meine Frage, wie das zu verstehen ist (eigentlich noch ziemlich nett formuliert, finde ich - obwohl mir fast der Kragen geplatz wäre):


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ist das zu verstehen? Sie wollen doch nicht sagen, die die Leute, die die UMD noch nicht erhalten haben, ihren Namen oder ihre Adresse falsch geschrieben haben. Ich kann ihnen versichern, dass ich weiß, wie mein Name und meine Adresse geschrieben werden. Desweiteren wurde ich bereits mehrfach aufgefordert, meine Daten noch mal mitzuteilen. Das habe ich getan. Und auch in diesen E-Mails habe ich meinen Namen und meine Adresse richtig geschrieben (die E-Mails habe ich gespeichert). Trotzdem habe ich die UMD noch nicht erhalten. Desweiteren vermute ich jetzt mal, dass auch die anderen User, die die UMD noch nicht haben, wissen, wie man ihren Namen und ihre Adresse schreibt.

Mit freundlichen Grüßen



Auf die Antwort bin ich gespannt.

tobife

Kira
2005-11-08, 19:56:30
echt krass... echt schade :( wär das M$ würd ich die nun fertig machen wollen, aber sony is mir eigentlich sympathisch :(

Jules
2005-11-08, 22:09:52
mein kollege hat sich am ersten tag (01.09) per postkarte registriert
und dann nochmal 8 wochen später per e-mail
und die daten sind mit sicherheit korrekt gewesen (ich hab es mit meinen eigenen augen gesehen)
und der hat bis heute nicht eine einzige e-mail von sony bekommen

Kira
2005-11-09, 15:24:27
ist ja schon wie Lotto :)

Man braucht das nötige Glück, um SM2 zu erhalten...

Gibt es denn erste Screen's oder so von GT4 Mobile?

Heimatsuchender
2005-11-09, 20:24:19
Die Antwort von Sony:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Es ist keineswegs so zu verstehen, das Sie nicht wissen wie Ihr Name geschrieben wird. Es ist so zu verstehen, das viele User z.B. den Vornamen in das Feld Ort geschrieben haben, oder unter Umständen die PLZ bei der Registrierung nicht angegeben haben. Da es sich beim Versand der UMD um ein automatisiertes Verfahren handelt, können die UMD´s an nicht vollständige, bzw. falsch eingegebe (s.o.) Adressen nicht versandt werden.


Das ist eine ziemlich schwache Antwort, finde ich. Ich überlege momentan, wie meine Antwort darauf lauten wird.

tobife

Kira
2005-11-09, 20:35:28
versuche es doch mit der Mitleidsnummer... ich war immer von Sony überzeugt dies das... hatte auch vor mir eine PS3 zu kaufen, allerdings schreckt mich diese Sache doch sehr ab usw...

tomtom
2005-11-09, 22:03:40
versuche es doch mit der Mitleidsnummer... ich war immer von Sony überzeugt dies das... hatte auch vor mir eine PS3 zu kaufen, allerdings schreckt mich diese Sache doch sehr ab usw...

Gar keine so schlechte Idee, finde ich! Allerdings wird Sony das mehr oder weniger kalt lassen, denn die wissen genau, dass es auf einen Kunden mehr oder weniger auch nicht wirklich ankommt! - Trotzdem: Versuchen kann mans ja mal! ;)

mfG

EL_Mariachi
2005-11-09, 22:10:30
versuche es doch mit der Mitleidsnummer... ich war immer von Sony überzeugt dies das... hatte auch vor mir eine PS3 zu kaufen, allerdings schreckt mich diese Sache doch sehr ab usw...

wenn dich das schon abschreckt ...

dann lies dir DAS mal durch

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2005/november/playstation_3_aus_maus_spieletausch/

Kira
2005-11-09, 22:41:54
halte ich für nicht richtig bzw es wird nicht so kommen.

EL_Mariachi
2005-11-09, 22:44:49
nach der Root Kit Nummer trau ich Sony alles zu ...

Kira
2005-11-09, 22:58:30
sie haben ja draus gelernt...denke kaum dass sie so nen dicken imageschaden haben wollen...

Heimatsuchender
2005-11-09, 23:23:43
Sollte es wirklich so weit kommen, kommt mir keine PS3 ins Haus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass andere Konsolenhersteller diese Technik dann auch haben möchten. Es würde keine Privatverkäufe von Spielen mehr geben.

tobife

Heimatsuchender
2005-11-09, 23:57:25
Meine (ich hoffe freundlich formulierte) Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meine Daten korrekt eingegeben. Das steht fest. Daran kann es also nicht liegen. Desweiteren wurde ich bereits zweimal aufgefordert, meine Daten nochmal mitzuteilen. Das habe ich gemacht. Man hat mir bestätigt, dass die Daten erfolgreich nach England übermittelt wurden. Trotzdem habe ich die UMD bisher nicht erhalten. Und ich lese täglich im offiziellen Forum, dass Leute die sich nach mir registriert haben, die UMD bereits erhalten haben. Es ist also verständlich, dass ich langsam etwas sauer werde. Es kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass die Leute, die die PSP vorbestellt und sich Anfang September registriert haben immer noch warten, während Leute die sich Mitte Oktober registriert haben, die UMD bereits erhalten haben. In diesem Fall bin ich vom Vorgehen der Fa. Sony doch enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass so eine Aktion besser koordiniert wird und dass die Registrierungen der eingegangenen Reihenfolge nach abgearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen


tobife

EL_Mariachi
2005-11-10, 00:00:49
richtig so .. immer feste Terror machen

Heimatsuchender
2005-11-10, 00:42:34
richtig so .. immer feste Terror machen


Was heißt Terror? :D
Ich will lediglich das, was damals beworben wurde? :|

Ich bin auf die neue Antwort gespannt. Aber es gibt Fortschritte. Ich bekomme keine Standard-E-Mails mehr. Meine Mails werden tatsächlich gelesen. Und ich kann sehr ausdauernd sein. :D Ich werde das Durchziehen, bis ich die UMD habe. :P

tobife

EL_Mariachi
2005-11-10, 14:27:42
sag doch bitte auch nen Gruß von mir ;)

hab meine auch noch nicht bekommen :D

Heimatsuchender
2005-11-10, 20:39:32
sag doch bitte auch nen Gruß von mir ;)

hab meine auch noch nicht bekommen :D



Dann ich ich ja nicht der einzige, der noch wartet. Die Antwort war der übliche Standard-Müll. Man hat meine Daten nach England weitergeleitet. Mal wieder (mittlerweile wohl viermal). Ich habe jetzt am Wochenende leider kaum Zeit. Da haben die etwas Ruhe vor mir. Vielleicht kommt ja morgen oder übermorgen was. Sollte nichts kommen, werde ich mich nochmal an Sony Deutschland wenden. Langsam habe ich Spass an der Sache und ich werde weiter nerven. :D

tobife

EL_Mariachi
2005-11-11, 18:29:47
jo und wennst dann fertig bist, dann kannst den Mailverkehr ja irgendwo in ein Blog reinstellen ...

CrazyChris
2005-11-11, 18:46:36
Ich glaube langsam das einige leute den Film niemals umsonst von Sony zugeschickt bekommen. :(

Heimatsuchender
2005-11-12, 00:28:29
Ich glaube langsam das einige leute den Film niemals umsonst von Sony zugeschickt bekommen. :(


Naja, ich werde nachher den Postboten abwarten. Mal sehen, ob heute was dabei ist. Wenn nicht, geht die nächste Mail raus.
Aber was anderes: Ich bin heute mit meinem alten Prospekt beim Mediamarkt gewesen. Dort habe ich gefragt, was die davon halten würden, wenn ich meine PSP zurückbringe und mein Geld zurück will, weil ich nicht das bekomme, was beworben wurde. Was meint ihr, wie die geguckt haben? :D

tobife

CrazyChris
2005-11-12, 02:00:29
Theoretisch müssten sie deine PSP ja dann zurücknehmen, oder?

Kira
2005-11-12, 11:28:37
lol ;D

Ich glaub die haben gesagt: Dass das eine Sache von Sony ist bla bla und bitte an Sony wenden...

Heimatsuchender
2005-11-13, 00:18:51
lol ;D

Ich glaub die haben gesagt: Dass das eine Sache von Sony ist bla bla und bitte an Sony wenden...


Die haben gar nichts gesagt. Die waren sprachlos. :D


Aber: Die Spiderman 2 UMD ist angekommen!!!!!


Die UMD wurde heute morgen von Westmail bei meinem Bruder in den Briefkasten geworfen (er wohnt auch hier im Haus). Vorhin hat er sie mir gebracht. Neugierig wie ich bin, habe ich mal geschaut, wann die UMD wo abgeschickt wurde.
Jetzt das erstaunliche:

Zugestellt wurde die UMD von Westmail
Davor wurde die UMD von Europost transpotiert
Unter dem Europost-Aufkleber ist der Aufkleber eines Niederländischen Postunternehmens, den ich nicht genau lesen kann
Der Versand erfolgt aus Großbritannien. Von dort muss die UMD irgendwie in die Niederlande gekommen sein. Mit dem Transport der UMD waren vier Postunternehmen beschäftigt!!!


Was mich jetzt noch interessiert: Ist es ein Zufall, dass sie jetzt gekommen ist oder haben meine bösen E-Mails doch was gebracht? :|

tobife

Mantikor
2005-11-13, 10:42:31
Die haben die Aufkleber nur deshalb hingemacht, damit es danach aussieht, als ob der Versand schuld gewesen wäre. :ugly:

Mfg der Mantikor

Kira
2005-11-13, 11:22:29
huhu GLÜCKWUNSCH @ TOBIFE :D

nun holste dir doch ne ps3 =)

che0
2005-11-13, 13:41:53
Wie lange haste jetzt gewartet? Seit September?

Kira
2005-11-13, 13:47:03
Wie lange haste jetzt gewartet? Seit September?

ja seit 5. oder 6. hat er gewartet ^^

so viel Geduld muss man haben =)

Heimatsuchender
2005-11-13, 19:29:05
Wie lange haste jetzt gewartet? Seit September?


Im August vorbestellt, am 1. September gekauft, am 6. September registriert.
Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal per Mail nachgefragt und immer ca. eine Woche stillgehalten. Anschließend habe ich auf jede Mail direkt eine Antwort-Mail geschrieben. Zwischendurch habe ich mich auch an Sony Deutschland gewandt. Die Hotline habe ich auch angerufen. Die konnten auch nur die Adresse neu aufnehmen und weiterleiten. Jetzt warte ich noch darauf, ob die c't sich auf meine Mail hin meldet. Ich habe denen für ihre Rubrik "Vorsicht Kunde" geschrieben.

tobife

Heimatsuchender
2005-11-14, 00:04:15
Eigentlich will/wollte ich meine PSP verkaufen. Aber ich habe mir gerade einige Ebay-Auktionen angeschaut. Da wird einem ja Angst und Bange wenn man sieht, für welchen Betrag die teilweise verkauft werden. Ich glaube, ich überlege mir das nochmal.

tobife

(del)
2005-11-14, 00:44:12
Stimmt, der Preisverfall ist enorm. Vor allem, wenn wenn man nicht die FW 1.50 oder 2.0 drauf hat.

Heimatsuchender
2005-11-14, 01:07:13
Stimmt, der Preisverfall ist enorm. Vor allem, wenn wenn man nicht die FW 1.50 oder 2.0 drauf hat.


Ich vermute mal, die Euphorie ist wirklich verflogen. In den Geschäften, in denen ich am Samstag nach einem MP3-Player gesucht habe, lagen viele PSPs wie Blei in den Regalen. Es gibt wirklich noch keine rausragenden Spiele und ich persönlich finde die Preise zu hoch. Vielleicht sollte Sony die Preispolitik für die Spiele und Filme überdenken.

tobife

S3NS3
2005-11-14, 12:05:28
Hat denn jemand mal ne wirklich gute Seite mit Tools für die PSP?
Habe @Home eine, aber nicht so die Welt. Hier kennt bestimmt jemand ein Paar die ich nicht kenne ;)

tRpii
2005-11-14, 12:09:01
Hat denn jemand mal ne wirklich gute Seite mit Tools für die PSP?
Habe @Home eine, aber nicht so die Welt. Hier kennt bestimmt jemand ein Paar die ich nicht kenne ;)

psp-hacks.com
pspupdates.com

Kira
2005-11-14, 14:37:19
ich habe meine psp mit 1,50 fw
+ 1gb
3 spielen (eins davon war geschenkt).

für 383 € verkauft. geht eigentlich...

man muss sich echt nur mühe machen und vor allem 1,50 hat viel reingeholt... :D

VooDoo7mx
2005-11-15, 20:21:52
PSP vs Senseo ;)

http://www.antigames.de/wp-content/uploads/senseo_table_01.gif

Macht es am besten einfach so wie ich: kauft euch beide! ;)

Heimatsuchender
2005-11-15, 22:02:52
PSP vs Senseo ;)

http://www.antigames.de/wp-content/uploads/senseo_table_01.gif

Macht es am besten einfach so wie ich: kauft euch beide! ;)


Ich behalte die PSP. Da werde ich noch viel Spass mit haben. Eine Kaffeemaschine brauche ich noch. Aber eine Senseo???????

tobife

EL_Mariachi
2005-11-15, 22:28:38
Ich vermute mal, die Euphorie ist wirklich verflogen. In den Geschäften, in denen ich am Samstag nach einem MP3-Player gesucht habe, lagen viele PSPs wie Blei in den Regalen. Es gibt wirklich noch keine rausragenden Spiele und ich persönlich finde die Preise zu hoch. Vielleicht sollte Sony die Preispolitik für die Spiele und Filme überdenken.

tobife

naja den preis für die PSP find ich eigentlich nicht zu hoch.
zu hoch sind lediglich die Preise für die Spiele, wobei einige Hersteller das anscheinend auch schon begriffen haben
( 29,- Euro für das neue Kao Jump & Run )

bis jetzt hab ich auch nur 3 Games und eigentlich ärger ich mich, dass ich gleich zum release so zugeschlagen habe ...

das einzige Game welches mich nach wie vor immer mal wieder hinterm Ofen vorlockt ist Wipeout, aber das auch nur weil es immer mal wieder neue Downloads gibt .. ( inzwischen glaub ich 7 Files )

das nächste Game bei mir wird wohl lumines werden ...
das aber auch erst, wenn es als platinum raus ist ( sehe nun wirklich nicht ein für einenen Tetris Clone 50 Euro zu zahlen )

Heimatsuchender
2005-11-16, 01:15:36
naja den preis für die PSP find ich eigentlich nicht zu hoch.
zu hoch sind lediglich die Preise für die Spiele, wobei einige Hersteller das anscheinend auch schon begriffen haben
( 29,- Euro für das neue Kao Jump & Run )

bis jetzt hab ich auch nur 3 Games und eigentlich ärger ich mich, dass ich gleich zum release so zugeschlagen habe ...

das einzige Game welches mich nach wie vor immer mal wieder hinterm Ofen vorlockt ist Wipeout, aber das auch nur weil es immer mal wieder neue Downloads gibt .. ( inzwischen glaub ich 7 Files )

das nächste Game bei mir wird wohl lumines werden ...
das aber auch erst, wenn es als platinum raus ist ( sehe nun wirklich nicht ein für einenen Tetris Clone 50 Euro zu zahlen )



Naja, ich persönlich finde die Spiele und die Filme zu teuer. Der Preis für die PSP ist noch OK. Richtig geschockt war ich, als ich gesehen habe, dass "Star Wars Battlefront II" bei uns überall 59,95 Euro kostet. Das ist zuviel. Aber das merken die noch. Ich werde mich jetzt verstärkt auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

tobife

Kira
2005-11-16, 22:20:47
Naja, ich persönlich finde die Spiele und die Filme zu teuer. Der Preis für die PSP ist noch OK. Richtig geschockt war ich, als ich gesehen habe, dass "Star Wars Battlefront II" bei uns überall 59,95 Euro kostet. Das ist zuviel. Aber das merken die noch. Ich werde mich jetzt verstärkt auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

tobife

dito - Gebrauchtmarkt rulez =)

hat MGS bei euch auch von Anfang an 39 € gekostet?

Heimatsuchender
2005-11-16, 22:51:09
dito - Gebrauchtmarkt rulez =)

hat MGS bei euch auch von Anfang an 39 € gekostet?


Ja. Aber das Spiel ordne ich in die Rubrik "Ladenhüter" ein. Das will scheinbar kaum jemand haben. Ich habe vor Release der deutschen PSP die jap. Version durchgespielt. Das muss ich mir in deutsch nicht noch mal geben, auch wenn es jetzt leichter verständlich ist.


tobife

Glasklar
2005-11-18, 15:41:12
Hallo, habe meine PSP am Mittwoch umgetauscht. Im Saturn in Trier, netter Verkäufer überhaupt kein Problem. Habe mir das neue Gerät auch ersteinmal genau angeschaut wollte ich doch nicht schon wieder offensichtlichen oder auch weniger offensichtlichen Mängel mit nach Hause tragen. Es war nichts zu sehen, das Steuerkreuz schien etwas zäh jedoch klar dachte ich der Aku frisch aus dem Karton quasi leer.

Zuhause bemerkte ich dann, aber auch nur bei ganz genauem hinschaun, dass sich am linken unteren Rand ein winziger Fehlerpixel eingeschlichen hatten. Also nix wildes, wesentlich beunruhigender war das schon das auch nach voll aufgeladenem Akku und einer mit neuester firmware ausgestatteter PSP nach wie vor überaus zähe Steuerkreuz. Die Richtungstasten sind wie bei machen Playstation kontrollern etwas locker und haben zu viel spielraum man kann sie leicht drehen. Die Tasten erfordern mehr druck als bei meiner alten PSP, man bekommt schon fast krämpfe bei längerem spielen noch dazu wird der Tastendruck nur sehr unregelmäßig umgesetzt - manchmal braucht man 6-8 drücker nach sagen wir mal oben bis sich was tut - in menüs als auch dem Spielgeschehen selbst. Echt ärgerlich, denn so kann man die meisten spiele echt vergessen; heute werde ich nochmal umtauschen - auf ein neues. Vielleicht bekomme ich dann endlich eine PSP mit der man dann auch endlich spielen kann.

Kira
2005-11-19, 09:40:51
Ja. Aber das Spiel ordne ich in die Rubrik "Ladenhüter" ein. Das will scheinbar kaum jemand haben. Ich habe vor Release der deutschen PSP die jap. Version durchgespielt. Das muss ich mir in deutsch nicht noch mal geben, auch wenn es jetzt leichter verständlich ist.


tobife

wieder ein Spiel, wo man nur auf den Namen gesetzt hat :rolleyes:

Glasklar
2005-11-21, 16:13:05
Hallo, habe meine PSP am Mittwoch umgetauscht. Im Saturn in Trier, netter Verkäufer überhaupt kein Problem. Habe mir das neue Gerät auch ersteinmal genau angeschaut wollte ich doch nicht schon wieder offensichtlichen oder auch weniger offensichtlichen Mängel mit nach Hause tragen. Es war nichts zu sehen, das Steuerkreuz schien etwas zäh jedoch klar dachte ich der Aku frisch aus dem Karton quasi leer.

Zuhause bemerkte ich dann, aber auch nur bei ganz genauem hinschaun, dass sich am linken unteren Rand ein winziger Fehlerpixel eingeschlichen hatten. Also nix wildes, wesentlich beunruhigender war das schon das auch nach voll aufgeladenem Akku und einer mit neuester firmware ausgestatteter PSP nach wie vor überaus zähe Steuerkreuz. Die Richtungstasten sind wie bei machen Playstation kontrollern etwas locker und haben zu viel spielraum man kann sie leicht drehen. Die Tasten erfordern mehr druck als bei meiner alten PSP, man bekommt schon fast krämpfe bei längerem spielen noch dazu wird der Tastendruck nur sehr unregelmäßig umgesetzt - manchmal braucht man 6-8 drücker nach sagen wir mal oben bis sich was tut - in menüs als auch dem Spielgeschehen selbst. Echt ärgerlich, denn so kann man die meisten spiele echt vergessen; heute werde ich nochmal umtauschen - auf ein neues. Vielleicht bekomme ich dann endlich eine PSP mit der man dann auch endlich spielen kann.


So war am Freitag nochmal dort und es war echt kaum zu glauben...

der Verkäufer holte eine defekte PSP nach der anderen aus den Regalen - hinterher hatten wir vier defekte rausgeholt bis sein Boss ziehmlich sauer war und meinte (ohne mich direkt anzusprechen) mehr könne man nich aus der Auslage nehmen. Wir hatten also 4 neue ungeöffnete PSP's aus den Regalen geholt und bei allen war was defekt - bei den meisten waren die Steuerungstasten defekt und bei manchen war das gepaart mit Pixelfehlern. Dann habe ich mein Geld zurückverlangt als es hieß entweder ne defekte oder gar keine - das Geld soll die Woche überwiesen werden - abszüglich 39,90 Euro für die ich mir Ankh gekauft habe.

So jetzt warte ich auf eine fehlerbereinigte Version der PSP.

Mistersecret
2005-11-22, 15:43:00
So, die vierte PSP kam nun hier an, und es ist kaum zu glauben, aber es sieht so aus, als hätte ich diesmal echt Glück gehabt: keine (auffälligen) Pixelfehler ! Okay, es gibt schon ein paar, aber die fallen in die Kategorie "klein-farbig-unscheinbar", sind also bei normalem Blick aus angemessener Distanz quasi unsichtbar. Ich werd nochmal den PixelFixer drüber laufen lassen, aber soweit ist das Gerät akzeptabel.

Tja, dreimal Brief schreiben, verpacken, schicken, warten..... wenn man bedenkt, dass ich die PSP am 1.9. gekauft habe, das ist ja schon fast ein viertel Jahr her.... hätte ich mir nicht noch eine zweite PSP gekauft, hätte ich das kaum ausgehalten. Aber so ist es nun doch gut gegangen, wie es aussieht.

Genial ist: Ich habe jetzt eine "Wandlungs-PSP" - das bedeutet, sollte nochmal ein Defekt auftreten, kann ich nachweisen, dass das Gerät bereits drei Mal im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde und mein Geld zurück verlangen. Ist doch genial, oder ? Eine - wenn Fehler dann Geld zurück - Gartantie ! Wahrscheinlich werd ich sie verkaufen.....

Sony hat einfach massive Probleme, die Produktion einwandfrei hin zu bekommen. So viele defekte PSPs.... wahnsinn.

Supermax2004
2005-11-28, 22:28:33
Ich würd mir gerne die PSP kaufen, aber 30-50euro für en kleines Knuddelspiel ist mir zuviel :D :( Ich wünschte die wären kostenlos oder 5-20euro ^^ Saugen und daddeln geht ja nachm neusten Patch auch nimmer :(

EL_Mariachi
2005-11-28, 22:42:58
kurze frage an nfsmw besitzer ... ruckelt das auf der psp genauso erbärmlich wie aufm PC? ( also mit ruckeln meine ich dieses dauerzuckeln wie es auch schon bei nfs hot pursuit 2 PC der fall war )

läuft die psp version ähnlich unrund?

Gast
2005-11-28, 22:50:56
Ist Liberty City Stories eigentlich schon für die PSP erschienen?

Shaft
2005-11-28, 23:02:49
Ist Liberty City Stories eigentlich schon für die PSP erschienen?


Kurze Antwort, ja. :)

Crazy_Bon
2005-11-28, 23:23:41
kurze frage an nfsmw besitzer ... ruckelt das auf der psp genauso erbärmlich wie aufm PC? ( also mit ruckeln meine ich dieses dauerzuckeln wie es auch schon bei nfs hot pursuit 2 PC der fall war )

läuft die psp version ähnlich unrund?
Most Wanted 5-1-0 soll laut Testbericht im Mobile Gamer 01/96 flüssiger laufen als Underground Rivals.

EL_Mariachi
2005-11-29, 11:13:28
args das hab ich nie gespielt ... naja ich werd mal gucken ob ichs irgendwo mal anspielen kann

MSABK
2005-11-29, 17:48:44
Kurze Antwort, ja. :)


Des kommt doch am 2.12. raus.