PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP (Sammelthread)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

tRpii
2004-11-26, 21:24:46
Soo, da ja nun das "Ende" naht und am 12.12. der PSP erscheint, wollte ich mal promt nen kleinen Thread erstellen.

Wer hat sich denn noch so nen kleines Wundertütchen ( :biggrin: ) bestellt (Import)? Ich hab mir die Value-Edition und 2 Games (Ridge Racer, Vampire Chronicles The Chaos Tower) bestellt. Bin wirklich sehr gespannt und froh, mir keinen Nintendo DS geholt zu haben.

PS: wenn mein PSP da ist dann gibts ne Review + wunderschöne Digicam-Bilder :P

Liquaron
2004-11-26, 21:28:20
Wann kommt das Ding nochmal in den USA raus?

Am 12.12.?

Weiß noch net ob ich mir den PSP von meinen Eltern oder meiner Schwester aus Hawaii mitbringen lasse :redface:

tRpii
2004-11-26, 21:39:47
Ne, der Release (12.12.04) ist vorerst nur in Japan bzw. im asiatischen Raum. Ein Release für die USA ist für März/April 2005 geplant.

Liquaron
2004-11-26, 21:41:30
Ne, der Release (12.12.04) ist vorerst nur in Japan bzw. im asiatischen Raum. Ein Release für die USA ist für März/April 2005 geplant.


Uff, so spät :confused:

Hatte gedacht das Ding soll zu Weihnachten erscheinen :redface:

Na dann......

VooDoo7mx
2004-11-26, 21:43:46
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir einen hole...
Aber mit Smartphone und MP3 Player trage ich eigentlich schon genug mit mir rum...

Naja ich werde mir warscheinlich den PSP dann in der 2. Ausgabe gönnen, welche schon indirekt fürs nächste Jahr angekündigt wurde mit doppelter Akkulaufzeit...

Ich denke Auch, dass die Akkulaufzeit das größte Problem des Gerätes sein wird.
Desweiteren finde ich die Launchtitel in Japan irgendwie nur sehr mittelprächtig.

tRpii
2004-11-26, 22:02:40
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir einen hole...
Aber mit Smartphone und MP3 Player trage ich eigentlich schon genug mit mir rum...

Naja ich werde mir warscheinlich den PSP dann in der 2. Ausgabe gönnen, welche schon indirekt fürs nächste Jahr angekündigt wurde mit doppelter Akkulaufzeit...

Ich denke Auch, dass die Akkulaufzeit das größte Problem des Gerätes sein wird.
Desweiteren finde ich die Launchtitel in Japan irgendwie nur sehr mittelprächtig.

wird keine 2. "Ausgabe" geben.. es gibt 2 Versionen vom normalen PSP (Normal + Value) ..woher hast du denn die Info, dass ne andere Version kommen soll?

Und 4-6h sind für das gebotene schon ok.. 4h ist bei maximaler Audio-Lautstärke und maximaler Ausleuchtung vom Display..

VooDoo7mx
2004-11-26, 22:13:35
wird keine 2. "Ausgabe" geben.. es gibt 2 Versionen vom normalen PSP (Normal + Value) ..woher hast du denn die Info, dass ne andere Version kommen soll?

Und 4-6h sind für das gebotene schon ok.. 4h ist bei maximaler Audio-Lautstärke und maximaler Ausleuchtung vom Display..

Meine Fresse, was du alles weist...

Genayusowenig, wie es keine 2. Ausgabe vom Gameboy, der PS1, PS2, Genesis usw gab. :|
Und dass die 4-6h nur optimistische Herstellerangaben sind sollte auch klar sein...

tRpii
2004-11-26, 22:21:45
Meine Fresse, was du alles weist...

Genayusowenig, wie es keine 2. Ausgabe vom Gameboy, der PS1, PS2, Genesis usw gab. :|
Und dass die 4-6h nur optimistische Herstellerangaben sind sollte auch klar sein...

anstatt rumzuflamen solltest du mal ruhig sein und uns deine "Quelle" mitteilen.. ich habe auch in einem ordentlichen Ton geantwortet aber wenn nur so eine Antwort kommt muss ich mir ja um die Qualität deines Beitrages keine Gedanken machen

edit: klar sind das mit der Dauer nur Hersteller angaben oder kennst du jemanden der schon eine "retail"-version hat? Wie unterscheidest du denn welche Herstellerangaben optimistisch/quatsch und welche glaubhaft sind, wenn es das Gerät noch nicht einmal released wurde?

edit²: Du weisst schon wieviel Zeit zwischen den "neuauflagen" der jeweiligen Konsolen/Handhelds vergangen ist? Wann ist z.b. die PS2 rausgekommen und seit wann gibt es die "neue" Version?

:rolleyes:

Gast
2004-11-26, 22:48:15
anstatt rumzuflamen solltest du mal ruhig sein und uns deine "Quelle" mitteilen.. ich habe auch in einem ordentlichen Ton geantwortet aber wenn nur so eine Antwort kommt muss ich mir ja um die Qualität deines Beitrages keine Gedanken machen

edit: klar sind das mit der Dauer nur Hersteller angaben oder kennst du jemanden der schon eine "retail"-version hat? Wie unterscheidest du denn welche Herstellerangaben optimistisch/quatsch und welche glaubhaft sind, wenn es das Gerät noch nicht einmal released wurde?

edit²: Du weisst schon wieviel Zeit zwischen den "neuauflagen" der jeweiligen Konsolen/Handhelds vergangen ist? Wann ist z.b. die PS2 rausgekommen und seit wann gibt es die "neue" Version?

:rolleyes:
Wer hat hier rumgeflamed:conf2:
Und du weisst sicher, dass das "innere" der PS2 mehrmals verbessert/aktualisiert wurde? Nur auf das spielt der Vodoo wohl an;)

Die "verbesserte" PSP-Version wird nach dem gleichen Muster ablaufen und hoffentlich nicht so lang auf sich warten lassen (sollte der Akku schnell schlapp machen..)

tRpii
2004-11-26, 22:54:53
Wer hat hier rumgeflamed:conf2:
Und du weisst sicher, dass das "innere" der PS2 mehrmals verbessert/aktualisiert wurde? Nur auf das spielt der Vodoo wohl an;)

Die "verbesserte" PSP-Version wird nach dem gleichen Muster ablaufen und hoffentlich nicht so lang auf sich warten lassen (sollte der Akku schnell schlapp machen..)

klar, interne kleinere Veränderungen gab es auch bei der XBOX aber eine doppelte Akkuzeit dürfte in keinem Fall drinnen sein (bzw. glaub ich eher weniger). Und kleinere Änderungen wird es wohl auch am PSP geben nur fallen diese dann eher gering aus um drüber zu sprechen, es muss ja alles kompatible bleiben etc. Der GameGear war damals auch nen Stromfresser und bekam kein Update, weils einfach technisch nicht möglich war.

jm2c

VooDoo7mx
2004-11-26, 23:02:07
Wo bitte habe ich rumgeflamt? :|

Vom GBA gabs innerhalb von einem jahr die neue Version. So what?

Egal was man sich für ein modernes technisches Gerät kauft, sei es ein Handy, ein PDA oder ein Festplatten MP3 Player.
Die jeweiligen Angaben zur Akkulaufzeit vom Hersteller, sind im negativen Sinne, seltenst zutreffend.

Allein schon die sehr schwammige Angabe von 4-6h Stunden weckt nicht gerade Mut.
Bei Maximalauslastung, also neuste Games sind 4h sehr wenig und selbst dieser Wert, ist nur eine optimistische Herstellerangabe.

Im übrigen hat Sony in den Entwicklern mitgeteilt, so sparsam mit der Hardware umzugehen, wie nur möglich, um den Akku zu schonen. In den Dev Kits sind auch gewisse Vermerke und Tipps enthalten.

Das mit einem neuen PSP habe ich in irgendeiner News auf www.areaps2.de gelesen.
Im Februar 05 wird Sony auch 4" OLED Displays herstellen können. Derzeit stammt das TFT Display des PSP im übrigen noch von Samsung/Sharp. Mit so einem Display könnte man Kosten und Stromverbrauch senken.
Dazu noch ein kleineres Gehäuse mit Die-geshrinkten Chips und etwas kräftigeren Akku sollte nicht unwarscheinlich sein.

Aber wir werden es ja dann sehen...

tRpii
2004-11-26, 23:06:44
Das sind doch mal Antworten, mit denen man etwas anfangen kann. Und wenns ne Neuauflage geben sollte wird die auch noch geholt ;>

Für mich persönlich reichen ~4h. Zur not gibts eben 2-3 Akkupacks wenn man im Flieger sitzt, wird schon gehen.

Mal schauen wie sich der PSP so weiterentwickelt (kann man ja jetzt schlecht vorhersehen).

Gast
2004-11-26, 23:08:37
@tRpii
Wo hast du denn bestellt?
Sony hat glaub ich nur sehr begrenzt Vorbestellungen angenommen, die Japaner werden sich sicher wieder drum schlagen;)

tRpii
2004-11-26, 23:12:56
hab schon vorner weile bei lik-sang bestellt (sind ja atm > 5000 vorbestellungen).. ich hoffe mal, dass es dieses Jahr noch etwas wird :p

100.000 soll es ja zum Release geben.

Gast
2004-11-26, 23:18:43
hab schon vorner weile bei lik-sang bestellt (sind ja atm > 5000 vorbestellungen).. ich hoffe mal, dass es dieses Jahr noch etwas wird :p

100.000 soll es ja zum Release geben.
Falls du einen abbekommst erwarte ich einen großen Bericht hier;)
Ich könnte auch noch schwach werden falls man ohne grössere Probleme drankommt, dank multivolt adapter und region-free:rolleyes:

tRpii
2004-11-26, 23:22:32
Falls du einen abbekommst erwarte ich einen großen Bericht hier;)
Ich könnte auch noch schwach werden falls man ohne grössere Probleme drankommt, dank multivolt adapter und region-free:rolleyes:

jap, das sind wirklich vorteile :> bin auch gespannt ob ich noch einen abbekomme.. aber ich denke schon, dass es dieses Jahr noch wird, da laut "offiziellen Quellen" ca. 700.000 Stück bis zum Jahresende ausgeliefert werden. Und nen großen Bericht gibts entweder dieses Jahr ( ;D ) oder Anfang nächsten Jahres ( :( ).

arcanum
2004-11-27, 03:19:51
Dazu noch ein kleineres Gehäuse mit Die-geshrinkten Chips und etwas kräftigeren Akku sollte nicht unwarscheinlich sein.

das mit dem kleineren gehäuse halte ich für recht unwahrscheinlich ;) wo soll dann das display hin ^^ ich glaube nicht, dass das gerät so schnell in einer generalüberholten revision erscheinen wird - bei der ps1/ps2 hat das immerhin ein paar jahre gedauert. aber warten wir ab, was die zukunft bringt.


hier noch etwas zur akkulaufzeit:


Ken Kutaragi deutet längere Batterielaufzeit von PSP an

30.10.04 - Die Batterielaufzeit von PSP soll wie am 27.10.04 gemeldet 4 bis 6 Stunden (bei Spielen) bzw. 4 bis 5 Stunden (bei Filmen) betragen. Ergänzend zu diesen Angaben von Sony hat Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, laut Gamespot jetzt über eine längere Laufzeit der Batterien gesprochen.

So hofft er, dass die Batterien in Zukunft auf einem Flug von Tokio nach New York ohne Aufladen auskommen. Das entspricht einer Laufzeit von etwa zwölf Stunden. Demnach scheint irgendwann einmal ein leistungsstärkeres Battery Pack auf den Markt zu kommen.

Ferner würden Speicher- und Prozessorauslastung sowie das Disc-Laufwerk und WLAN den Batterieverbrauch beeinflussen. Die 4 bis 6 Stunden Batterielaufzeit sind laut Kutaragi nur ein Durchschnittswert: Der Verbauch sei bei Ridge Racer größer als bei einem Puzzle-Spiel, wodurch die Batterien nach einem Bericht von 1up entsprechend länger halten könnten. Kutaragi glaubt deshalb, dass durch die Software durchaus noch Energie gespart werden könnte.

Quelle: Gamefront.de


hier gibts noch einen sammelthread rund um die psp mit massig infos, die ständig aktualisiert werden:

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=96944&page=1&pp=50

fizzo
2004-11-30, 16:18:49
PSP in Europa zum Wucherpreis
Japan und die USA kommen mal wieder günstig davon

Während japanische Videospielfans ihr PSP ab mitte Dezember für umgerechnet ca. 150 Euro ergattern können, scheint die tragbare Konsole hierzulande hingegen ein ziemlich teurer Spaß zu werden. So nennen die Kollegen von Jeuxfrance Preise jenseits der Schmerzgrenze. Der Standalone Handheld soll demnach für rund 249 Euro zu haben sein, während das Bundle mit dem Multimediakit und einem 128MB beziehungsweise 256MB großen Memory Stick für 265 Euro und 285 Euro über den Ladentisch wandern soll. Sollte Sony die Preise bestätigen, dürften europäische Spieler mit einem Import des Handhelds wohl günstiger weg kommen.

Da die PSP ohne einen Regionalcode daher kommt und ein Multinorm Netzteil mit sich bringt, das auch hierzulande problemlos funktioniert, erscheint der europäische Preis stark überzogen. Außerdem gibt es bei der PSP auch keine PAL und NTSC Anpassung mehr und die japanische Version unterstützt bereits ab Werk insgesamt acht Sprachen.

http://www.hartware.de/news_37421.html

immer das gleiche spiel:mad:

PrefoX
2004-11-30, 16:49:05
PSP ist sicherlich nen gutes stück hardware, nur mich störts das es von sony ist..

wenn sie was von sich und dem gerät halten würden, würde auch den bildschirm selbst herstellen und nicht herstellen lassen.

its not a sony :)

MasterMaxx
2004-11-30, 18:39:48
PSP in Europa zum Wucherpreis
Japan und die USA kommen mal wieder günstig davon

Während japanische Videospielfans ihr PSP ab mitte Dezember für umgerechnet ca. 150 Euro ergattern können, scheint die tragbare Konsole hierzulande hingegen ein ziemlich teurer Spaß zu werden. So nennen die Kollegen von Jeuxfrance Preise jenseits der Schmerzgrenze. Der Standalone Handheld soll demnach für rund 249 Euro zu haben sein, während das Bundle mit dem Multimediakit und einem 128MB beziehungsweise 256MB großen Memory Stick für 265 Euro und 285 Euro über den Ladentisch wandern soll. Sollte Sony die Preise bestätigen, dürften europäische Spieler mit einem Import des Handhelds wohl günstiger weg kommen.

Da die PSP ohne einen Regionalcode daher kommt und ein Multinorm Netzteil mit sich bringt, das auch hierzulande problemlos funktioniert, erscheint der europäische Preis stark überzogen. Außerdem gibt es bei der PSP auch keine PAL und NTSC Anpassung mehr und die japanische Version unterstützt bereits ab Werk insgesamt acht Sprachen.

http://www.hartware.de/news_37421.html

immer das gleiche spiel:mad:

Durch den starken € dürfte es billiger seinw enn man es in den USA bestellt

RuteniuM
2004-12-01, 00:54:19
PSP in Europa zum Wucherpreis
Japan und die USA kommen mal wieder günstig davon

Während japanische Videospielfans ihr PSP ab mitte Dezember für umgerechnet ca. 150 Euro ergattern können, scheint die tragbare Konsole hierzulande hingegen ein ziemlich teurer Spaß zu werden. So nennen die Kollegen von Jeuxfrance Preise jenseits der Schmerzgrenze. Der Standalone Handheld soll demnach für rund 249 Euro zu haben sein, während das Bundle mit dem Multimediakit und einem 128MB beziehungsweise 256MB großen Memory Stick für 265 Euro und 285 Euro über den Ladentisch wandern soll. Sollte Sony die Preise bestätigen, dürften europäische Spieler mit einem Import des Handhelds wohl günstiger weg kommen.

Da die PSP ohne einen Regionalcode daher kommt und ein Multinorm Netzteil mit sich bringt, das auch hierzulande problemlos funktioniert, erscheint der europäische Preis stark überzogen. Außerdem gibt es bei der PSP auch keine PAL und NTSC Anpassung mehr und die japanische Version unterstützt bereits ab Werk insgesamt acht Sprachen.

http://www.hartware.de/news_37421.html

immer das gleiche spiel:mad:

falls das wirklich soviel kosten wird, wäre man doch dumm es hier zu kaufen, anstatt aus hk zu bestellen. selbst mit dem 30€ versand, kommt das noch deutlich billiger...

solche preisunterschiede sind doch abzocke pur :mad:

mobius
2004-12-08, 14:04:36
hihi :D

So hat der Online-Versandhändler Lik-Sang einige der ersten PSP-Spiele ausprobiert, beim Laden die Stoppuhr laufen lassen und die Ergebnisse schließlich auf seiner Website veröffentlicht. So benötigt das optisch beeindruckende Rennspiel 'Ridge Racer' nach dem Anstellen des PSPs 16 Sekunden bis zum Titel-Bildschirm sowie weitere 14 Sekunden von der Strecken- und Fahrzeug-Auswahl bis zum Start eines Rennens. Aus dem Rennen zurück ins Menü vergehen rund 10 Sekunden. Auch weitere Titel wie etwa das Sport-Spiel 'Minna no Golf' schnitten schlecht ab: 24 Sekunden bis zum Titel-Bildschirm und 19 Sekunden von der Charakter-Auswahl bis zum Start sind Konsolen-Niveau.

Quelle gamesweb

Adam D.
2004-12-08, 14:21:35
hihi :D

Nicht Lustig :P

fizzo
2004-12-08, 14:50:32
PSP-Produktionserhöhung ist schwierig

07.12.04 - Sony hat nach einem Bericht der Mainichi Newspapers massive Probleme, der PSP-Nachfrage in Japan gerecht zu werden. So sollen 200.000 Handhelds zum Start am 12.12.04 verfügbar sein und 100.000 St. wöchentlich nachgeliefert werden. Bis Jahresende will Sony 500.000 Einheiten ausgeliefert haben.

Allerdings sind viele Händler noch im unklaren darüber, ob und wie viele PSP sie zur Markteinführung erhalten werden. Selbst Vorbestellungen von Endkunden können nicht garantiert ausgeliefert werden. Sicher ist nur, dass die großen Geschäfte in Akihabara oder Shinjuku mit Geräten beliefert werden.
So werden Laox-Filialen um 7:00 Uhr öffnen und schon ab 6:30 Uhr Nummern an die Wartenden verteilen, die dann nacheinander höchstens einen PSP kaufen können - wer keine Nummer hat, geht leer aus.

Sony verspricht, so viele PSP wie möglich auszuliefern. Gleichzeitig gesteht Sony aber ein, dass es schwierig ist, die Produktion zu erhöhen, weil es u.a. Probleme mit der Zulieferung einiger Bauteile gibt.


www.gamefront.de

auch nicht lustig.....:rolleyes:

tRpii
2004-12-08, 16:29:23
Das mit den Stückzahlen ist ja bekannt. Nintendo hat in Japan glaube ich 300.000 zum Verkaufsstart zur Verfügung gehabt und bei vielen Händlern gibt es die J-Variante noch zu haben (im Gegensatz zur US-Version). Die PSP scheint in Japan aber etwas (von den Vorbestellungen her) beliebter zu sein als der DS. Ich hab zum Glück schon im, ich glaube September bestellt und hoffe mal dass es Ende diesen, Anfang nächsten Jahres was wird.

Btw. die meisten Online-Händler (HK) nennen auch noch keinen Preis, da dieser noch schwanken kann.. denn wenn zum Verkaufsstart relativ wenig ausgeliefert werden, dann geht der Preis nochmal nen stück nach oben und geht erst wieder bergab wenn sich die Lage entspannt hat..

edit: Das mit den zeiten gestoppt etc. war doch ign und play-asia glaube ich.. gestern war jedenfalls nix davon auf lik-sang.com zu sehen (ne news schon, die aber nicht von ihnen war).

Fusion_Power
2004-12-08, 17:37:54
PSP in Europa zum Wucherpreis
Japan und die USA kommen mal wieder günstig davon

Während japanische Videospielfans ihr PSP ab mitte Dezember für umgerechnet ca. 150 Euro ergattern können, scheint die tragbare Konsole hierzulande hingegen ein ziemlich teurer Spaß zu werden. So nennen die Kollegen von Jeuxfrance Preise jenseits der Schmerzgrenze. Der Standalone Handheld soll demnach für rund 249 Euro zu haben sein, während das Bundle mit dem Multimediakit und einem 128MB beziehungsweise 256MB großen Memory Stick für 265 Euro und 285 Euro über den Ladentisch wandern soll. Sollte Sony die Preise bestätigen, dürften europäische Spieler mit einem Import des Handhelds wohl günstiger weg kommen.

Da die PSP ohne einen Regionalcode daher kommt und ein Multinorm Netzteil mit sich bringt, das auch hierzulande problemlos funktioniert, erscheint der europäische Preis stark überzogen. Außerdem gibt es bei der PSP auch keine PAL und NTSC Anpassung mehr und die japanische Version unterstützt bereits ab Werk insgesamt acht Sprachen.

http://www.hartware.de/news_37421.html

immer das gleiche spiel:mad:

100 Euro Unterschied... :eek:
Ich möchte wirklich mal wissen, wo die 100 Eier hinsickern. Da scheint jemand kräftig mitverdienen zu wollen wa? :(
Unser Staat? Nee, kan nich sein, die haben ja immer was gegen Videogames und möchten sie am liebsten Verbieten. Währe doch heuchlerisch, gerade damit Milliarden an steuern einzusacken, gell? :wink:

Formica
2004-12-08, 18:21:09
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7337

Ridge Racers

Zeit bis zum Startbildschirm: 16 Sekunden
Zeit zum Laden der Strecke: 13-15 Sekunden

Dokodemo Issho

Zeit bis zum Startbildschirm: 20 Sekunden
Level laden: 10 Sekunden

Mojipittan

Zeit bis zum Namco-Logo: 10 Sekunden
Startbildschirm: 10 Sekunden
Danach gibt es keine weiteren Ladezeiten mehr.


Minna no Golf

Zeit bis zum Startbildschirm: 24 Sekunden
Level laden: 19 Sekunden


___________________________________________--

mit diesen ladezeiten wird sony mit ihrem psp ALLES wegrulen! ;D in kombo mit 4 std batterie spass sind sie king of the hill

da muss man aufpassen das die batterie immer voll ist sonst geht der psp plötzlich aus wenn das spiel mal wieder "etwas länger" lädt :D

tRpii
2004-12-08, 19:13:41
bei ner UMD von 1.8 GB ist das normal.. schau dir an, wie das teilweise aufm PC lädt.. kann man nunmal mit keiner catridge vergleichen ;) aber für das gezeigte ist das ganz akzeptabel finde ich.. jedenfalls mal mit vids, sprachausgabe... guter grafik etc ( & nicht so nen crap wie aufn DS ).. der PSP wird weggehen wie warme "Semmeln" ;)

Gast
2004-12-08, 19:48:23
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7337
mit diesen ladezeiten wird sony mit ihrem psp ALLES wegrulen! ;D in kombo mit 4 std batterie spass sind sie king of the hill

da muss man aufpassen das die batterie immer voll ist sonst geht der psp plötzlich aus wenn das spiel mal wieder "etwas länger" lädt :D
Schon mal Half-Life2 gespielt;D
Ladezeiten gehören nun mal dazu (leider), wär dir weinger spieldauer, dafür aber ein superschnelles laufwerk lieber?
du scheinst die psp wohl nicht zu mögen;)

hat schon irgendwer berichtet wie lange der akku nun tatsächlich hält?

Formica
2004-12-08, 19:55:16
Schon mal Half-Life2 gespielt;D
Ladezeiten gehören nun mal dazu (leider), wär dir weinger spieldauer, dafür aber ein superschnelles laufwerk lieber?


naja im handheld sektor werden damit neue dimensionen erreicht....(negative)

Gast
2004-12-08, 20:00:06
naja im handheld sektor werden damit neue dimensionen erreicht....(negative)
das ist klar, find ich auch nicht toll.
aber sony benutzt nun mal ein keine cartridges, da war das zu erwarten..

Formica
2004-12-08, 20:04:03
die ladezeiten sind glaub ich nur solange weil sony den leuten verbietet zu streamen.. weil dann das laufwerk die ganze zeit an ist und sich dreht und unmengen an strom verbraucht..deshalb lädt die psp einen block und mit diesem block muss sie dann ne zeitlang zurechtkommen.. also super grafik ist da nicht so möglich weil das gesamte level. z.b. dann in den speicher muss.. also können nicht teile davon gestreamt werden damit man schön große level hat...

entweder kleine level mit schöner grafik oder mittelgroße bis große level mit mittelmässiger grafik bis hässlicher grafik...

Lightning
2004-12-08, 20:27:59
bei ner UMD von 1.8 GB ist das normal.. schau dir an, wie das teilweise aufm PC lädt.. kann man nunmal mit keiner catridge vergleichen ;) aber für das gezeigte ist das ganz akzeptabel finde ich.. jedenfalls mal mit vids, sprachausgabe... guter grafik etc ( & nicht so nen crap wie aufn DS ).. der PSP wird weggehen wie warme "Semmeln" ;)

Sehe ich ähnlich. Ich würde eigentlich auch ganz gerne einige Ladezeiten in Kauf nehmen, wenn dafür die Speicherkapazität um ein Vielfaches größer wäre als bei einer Cartridge.

fizzo
2004-12-08, 20:49:21
Das mit den Stückzahlen ist ja bekannt. Nintendo hat in Japan glaube ich 300.000 zum Verkaufsstart zur Verfügung gehabt und bei vielen Händlern gibt es die J-Variante noch zu haben (im Gegensatz zur US-Version).

Unter Berufung auf Angaben von Nintendo meldet Bloomberg jetzt, dass an den ersten vier Tagen nach Markteinführung 513.000 Einheiten verkauft wurden. Seitens der Software sollen laut Nintendo-Sprecher Minagawa 500.000 Spiele abgesetzt worden sein.

Zwischenzeitlich hat Media Create seine Angaben von heute Morgen aktualisiert, da jetzt mehr Geschäfte ihre Verkaufszahlen abgegeben haben. Demnach kommt das Marktforschungsinstitut auf eine Durchverkaufsmenge von 468.900 Nintendo DS, was 89 Prozent der im Handel befindlichen Systeme entspricht. Die Software-Verkäufe gibt Media Create nun mit 489.600 Einheiten an.

www.gamefront.de

das nach drei tagen......davon kann sony nur traeumen da sie bis zum 31.12.04 weniger ausliefern koennen;)

und tRpii, "crap" ist relativ....auch du als sonyjuenger kannst mal in den ds thread schaun;)

Mantikor
2004-12-08, 20:50:09
Ich meine, dass, gerade aufgrund des Akkus und der Ladezeiten, es noch ein wenig früh für UMDs auf dem Handheldmarkt ist.
Wir wollen doch schließlich nicht, dass ein ursprünglich portables Vergügen zu einer Ersatzkonsole wird, oder? :|

Mfg Der Mantikor

tRpii
2004-12-08, 21:02:11
das nach drei tagen......davon kann sony nur traeumen da sie bis zum 31.12.04 weniger ausliefern koennen;)

und tRpii, "crap" ist relativ....auch du als sonyjuenger kannst mal in den ds thread schaun;)

ich hab seit 5 Tagen auchn DS (neugier) und so richtig haut er mich bisher nicht vom Hocker ;)

Grossi
2004-12-09, 00:12:56
Einen kleinen Bericht hat play-asia.com online gestellt, sind sogar ein paar Videos und Bilder dabei.
http://www.play-asia.com/paOS-17-74-ox-88-99.html

ravage
2004-12-09, 00:22:32
Naja mich erinnert die PSP immer mehr an den guten alten Sega Gamegear. Und was aus diesem geworden ist wissen wir ja wohl alle.

Und nein, ich hab nichts gegen Sony, dass ist eine ganz nüchterne Feststellung.

Fusion_Power
2004-12-09, 00:45:51
Naja mich erinnert die PSP immer mehr an den guten alten Sega Gamegear. Und was aus diesem geworden ist wissen wir ja wohl alle.


Ich glaube, der krepierte hauptsächlich an seinem Preis und der kaum vorhandenen Batterielaufzeit.

Ich hoffe, SONY hat dawas dazugelernt, Berichte sagen im Moment aber leider was anderes...

tRpii
2004-12-09, 07:53:57
beim gg war ja teilweise schon nach 1 1/2 h alles vorbei.. beim Sony ja 4-6h je nach Spiel etc. und vom Preis her kann man auch nicht meckern.. 150$ als import (natürlich +16%).. meiner Meinung nach wird sich die PSP schon durchsetzten das sieht man alleine schon an den ganzen getätigten Vorbestellungen...

ravage
2004-12-09, 08:22:11
Ich sehe den Vergleich so, dass er damals schon weit mehr geboten hat als das was es zu der Zeit von Nintendo gab. Farddisplay, auch noch beleuchtet und mit viel mehr details, besserer Sound (AFAIK) usw.

Und dennoch hatte er gegen den GameBoy keine chance. Die Akkulaufzeiten waren einfach zu kurz, das Gerät wurde auch sehr sehr warm und der Preis war damals zu hoch.

Von den Spielen her sah es bei Sega nicht viel schlechter aus als heute bei Sony. Aber damals hatten Sega und Nintendo noch die gleiche Zielgruppe. Sony drängt sich da in einen etwas anderen Markt als Nintendo mit ihrem DS.

Aber mal was anderes zur PSP. Ich hab mal gelesen, dass auf so einer UMD nur eine Stunde Film passt (ich glaub es war auf golem.de ich kanns aber nicht mehr finden). Weiss da jemand etwas genaueres?

smallB
2004-12-09, 09:43:27
Das würde ich fast bezweifeln. Auf eine UMD passt 1,8GB, und der PSP nutzt MPEG4 als Codec, sprich DivX, und selbst mit 700MB kriegt man sehr gute Bildqualität hin, und der PSP hat einer niedrigere Auflösung, sprich es müssten auf 1,8GB "locker" 4-5 Stunden passen.

tRpii
2004-12-09, 10:02:33
Ich sehe den Vergleich so, dass er damals schon weit mehr geboten hat als das was es zu der Zeit von Nintendo gab. Farddisplay, auch noch beleuchtet und mit viel mehr details, besserer Sound (AFAIK) usw.

Und dennoch hatte er gegen den GameBoy keine chance. Die Akkulaufzeiten waren einfach zu kurz, das Gerät wurde auch sehr sehr warm und der Preis war damals zu hoch.

Von den Spielen her sah es bei Sega nicht viel schlechter aus als heute bei Sony. Aber damals hatten Sega und Nintendo noch die gleiche Zielgruppe. Sony drängt sich da in einen etwas anderen Markt als Nintendo mit ihrem DS.

Aber mal was anderes zur PSP. Ich hab mal gelesen, dass auf so einer UMD nur eine Stunde Film passt (ich glaub es war auf golem.de ich kanns aber nicht mehr finden). Weiss da jemand etwas genaueres?

Klar bot er damals mehr, aber es war sogut wie keine Unterstützung seitens der Spiele-Hersteller vorhanden bzw. es war um einiges geringer als bei Nintendo. Ausser mit dem Sonic Titeln konnte es Sega nicht schaffen eine "Legende" zu schaffen.. Nintendo hat da schon mehr, sei es früher Final Fantasy, Mario, Zelda etc. und die PS1/PS2 hat auch ihre Titel.. die Playstation hat eigentlich seinen Durchbruch fast nur der Final Fantasy - Reihe zu verdanken.

Und auf 1.8 GB passt eine Menge mehr als nur 1h, schau dir an wass mit der richtigen Komprimierung auf 2 CD's passt (HDR1, 2 oder 3 z.B.) und von daher ist das mit der 1h schonmal Quark zumal die Auflösung nur 480 x 272.. bei der Größe kann man auch noch etwas mit der Qualiät runter gehen.

Gegenüber dem DS kann man auf der PSP wenigstens mit Spielen + Videosequenzen rechnen etc. Der DS mag für welche die den GBA lieben schön und gut sein aber für welche, die mehr auf Grafik wert legen und denen es egal ist ob man das Teil nach 4-5h aufladen muss, die werden sicher den PSP lieben..

smallB
2004-12-09, 15:26:49
Es gibt "neue" Infos für Videos:

Für alle die es genau wissen wollen. Die Angaben beziehen sich auf die Sony Cliés, aber der Author geht davon aus dass die Werte in etwa auch für den PSP gelten werden.

Und hier die Aufnahmelängen. Der Text ist englisch aber selbst für 6 Klässler verständlich.

1GB memory stick can record 250mins-movie when recorded in super fine quality, 460mins when in normal quality, 1000mins when in
long-time-recording mode.

512MB can record 120mins-movie when in superfine, 220mins when in normal, 490mins when in long-time mode.

256MB can record 55mins in highquality, 105mins in normal, 230mins in
longtime mode.

128MB can record 30mins in highquality, 60 in normal, 130 in long time
mode.

http://www.psinext.com/forums/viewtopic.php?t=4232

ravage
2004-12-09, 15:39:41
Ich hab das von Golem jetzt auch wieder gefunden. Und ich hatte mich geirrt, es waren 2 Stunden.

PSP-Spiele müssen auf Stromverbrauch achten (Update)
Akkuleistung als Problem für Entwickler

Gamesindustry.biz will von Spieleentwicklern erfahren haben, dass Sony gerade dabei ist, technische Richtlinien für den Stromverbrauch von PSP-Spielen festzulegen. Damit soll sichergestellt werden, dass Spiele die Akkus der portablen PlayStation nicht über die Maße strapazieren.

Aus diesem Grund befände sich in bisher an Entwickler gesendeten Richtlinien-Entwürfen, die später zur technischen Anforderungsliste für PSP-Software werden soll, auch eine Forderung, dass Spiele den Stromverbrauch der PSP nicht über ein bestimmtes Maß heben. Damit obliegt es laut Gamesindustry.biz Spieleentwicklern, etwaige PSP-Akkulaufzeit-Probleme zu lösen - bisher gibt es seitens Sony die Angabe, dass das Spielehandheld im Akkubetrieb bis zu zehn Stunden Musik und bis zu zwei Stunden lang Film wiedergeben kann. Je nach Hardware-Belastung wird auch der Spielspaß andauern.

Damit Spieleentwickler es leichter haben, ihre Spiele auf Akkuverbrauch zu testen, soll ein Akkusimulator helfen. Dieser soll den wahrscheinlichen Stromverbrauch eines Spiels über einen längeren Zeitraum ermitteln. Noch sei aber nicht festgelegt, wie viel ein Spiel letztendlich verbrauchen darf, zumal die beste Handheld-Hardware ja nichts bringt, wenn man sie nicht auch mal ausreizen darf. Was ist zum Beispiel mit Spielen, die das integrierte WLAN der PSP nutzen, gelten für diese die gleichen Regeln? Man darf auch gespannt sein, ob PSP-Spiele zum Stromsparen auf weniger vorgerenderte Zwischensequenzen setzen werden, als es bei PlayStation-2-Spielen üblicherweise der Fall ist - der ständige Zugriff auf das optische Mini-Laufwerk (UMD) der PSP dürfte schließlich den Energieverbrauch beeinflussen.

Sonys Spiele-Handheld PSP wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen, auch wenn es Berichte gibt, die eher einen späteren Zeitpunkt für möglich halten.

Nachtrag vom 30. September 2004, 16:25 Uhr:
Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) wies gegenüber Golem.de darauf hin, dass die oft zitierte 2-Stunden-Spieldauer für Filme sich nur auf die Kapazität der UMD-Medien der PSP bezog und nicht die Akkulaufzeit bei der Filmwiedergabe gemeint war. Akkulaufzeiten habe man zwar noch nicht mitgeteilt, die PSP soll jedoch konkurrenzfähig zu anderen Spielehandhelds sein.

Quelle: golem.de (http://www.golem.de/0409/33885.html)

Aber SmallB hat das mit der Video abspiellänge schon geklärt

ShadowXX
2004-12-09, 16:00:25
Ich hab das von Golem jetzt auch wieder gefunden. Und ich hatte mich geirrt, es waren 2 Stunden.



Aber SmallB hat das mit der Video abspiellänge schon geklärt


Nachtrag vom 30. September 2004, 16:25 Uhr:
Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) wies gegenüber Golem.de darauf hin, dass die oft zitierte 2-Stunden-Spieldauer für Filme sich nur auf die Kapazität der UMD-Medien der PSP bezog und nicht die Akkulaufzeit bei der Filmwiedergabe gemeint war. Akkulaufzeiten habe man zwar noch nicht mitgeteilt, die PSP soll jedoch konkurrenzfähig zu anderen Spielehandhelds sein.


2 Stunden sind aber nur 120min.

Selbst bei HQ wären das nur 512MB. (laut dieses Liste von oben)

Ich dachte eigentlich das etwas mehr auf die UMD-Medien passt.....

Fusion_Power
2004-12-09, 16:35:42
Jetzt is noch die Frage, ob man selber Filme auf die UMD quetschen kann oder ob man nur original vorgefertigte UMD's kaufen muss.

Ohne die Möglichkeit selber für die PSP auzunehmen, hätte sich das Teil für mich auch schon wieder erledigt.

smallB
2004-12-09, 18:55:26
Es passen auf ein UMD 1,8GB, sprich eigentlich müssten in bester Qualität locker 4 Stunden raufpassen.

Und zum Filme angucken: Man kann die Sony Speichertkarten Nutzen, sprich: Speicherkarte kaufen, Film rauf, in den PSP und Spaß haben. Warum UMDs, wenn es auch einfach geht...

drmaniac
2004-12-20, 14:20:48
Also erstmal vorweg, ich hab ne xbox ebenso wie einen Gamecube (den aber nur fuer Resident Evil und Metroid Prime :D ), hatte lange ne PS2 und noch laenger einen gba-sp...

ich mag Spielkonsolen eben. Nur so, dass das hier nicht in einem Flame-Thread ausartet... ;)


Und eigentlich wollte ich mir den neuen von Nintendo kaufen, aber letztendlich... der ist genauso dick geworden wie die PSP und kein Vergleich zu dem kleinen GBA-SP von der Groesse ...als ich dann auch noch den Grafikunterschied gesehen habe ... das sind Welten... meine Entscheidung :

Ich kauf mir ne PSP!

Hier mal ein paar Movie Links

Ridge Racers
http://pfmovies.free.fr/Ridge_Racer.mpg

Wipeout Pure
http://pfmovies.free.fr/Wipeout_Pure.mpg

Formula One 04
http://pfmovies.free.fr/Formula_One.mpg

Fired Up
http://pfmovies.free.fr/Fired_Up.mpg


Ridge Racers hab ich mir direkt dazu bestellt... Ich finde das Spiel sieht Hammermaessig aus... und ich Ridge Racer auf der Playstation 1 schon geil gefunden hehe

Mehr Hintergrundinfos zur Konsole
http://www.onps2.de/static.php?id=104


bei Ebay kann man noch welche bekommen...die Konsolen haben alle Sprachen von deutsch ueber franz. bis englisch schon zur Auswahl.

http://forum.lik-sang.com/other/psp-release/psp-release2.jpg

drmaniac
2004-12-20, 14:24:03
http://forum.lik-sang.com/other/psp-release/psp-release3.jpg

http://forum.lik-sang.com/other/psp-release/psp-release6.jpg

http://forum.lik-sang.com/other/psp-release/psp-release14.jpg
ps: das ist kein Hochtoener ;) sondern ein Analog Stick

http://www.onps2.de/uploads/galerie/pspf12004_05.jpg

http://www.onps2.de/uploads/galerie/pspridgeracers_02.jpg

http://www.onps2.de/uploads/galerie/pspridgeracers_10.jpg

http://www.tokyopia.com/deluxe/pspwned.jpg

Produktname: PlayStation®Portable (PSP)
Farbe: Black
Abmessungen: ca. 170 mm (L) x 74 mm (W) x 23 mm (D)
Gewicht: ca. 260 g (inklusive Akku)
Prozessor: PSP CPU
(System clock frequency 1~333MHz)
Arbeitsspeicher: 32MB
Grafikspeicher: 4MB
Display: 4.3 Zoll, 16:9 Widescreen TFT LCD, 480 x 272 pixel (16.77 Millionen Farben),
Max. 200 cd/m2 (mit Helligkeits-Kontrolle)
Lautsprecher: eingebaut, Stereo
Haupt-Input/Output: IEEE 802.11b (Wi-Fi)
USB 2.0 (gezielt)
Memory StickTM PRO Duo
IrDA
IR Remote (SIRCS)
Laufwerk: UMD Drive (nur Wiedergabe)
Arten der Datenträger: PSP Spiele, UMD Audio, UMD Video
Eingänge: DC IN 5V zum Aufladen des Akkus
Headphone/Microphone/Control Verbindungen
Knöpfe/Bedienung: Richtungsknöpfe (Hoch/Runter/Rechts/Links)
Analog-Pad
Eingabetasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat)
L & R Schultertasten
START, SELECT, HOME
POWER On/Hold/Off Schalter
Helligkeitsregler, Sound Mode, Volume +/-
Wireless LAN On/Off Schalter
UMD Eject
Stromversorgung: Eingebauter Lithium-Ionen Akku, AC Adapter

Liquaron
2004-12-20, 14:25:32
@ drmaniac

Habe deinen Thread mal in den PSP Sammelthread eingefügt ;)

the_MAD_one
2004-12-20, 14:36:46
Ridge Racers
http://pfmovies.free.fr/Ridge_Racer.mpg

Wipeout Pure
http://pfmovies.free.fr/Wipeout_Pure.mpg



Die Grafikquallitaet ist ja der Hammer. Das ist wirklich fast PS2 niveau, und das bei nem Handheld. Find ich klasse. Bei dem Ridgeracer clip kamen mir einige Streckenabschnitte reichlich bekannt vor, da scheinen sie Streckenrecycling von RR5(immer noch n klasse Spiel) betrieben zu haben.

drmaniac
2004-12-21, 00:14:23
Hier noch ein geniales Review, ohne Ende Pics und ein netter Größenvergleich zwischen der PSP und allen(?) bis dato erschienenen Konsolen

http://www.weblogsinc.com/common/images/9784670691380881.jpg?0.993157133705957



http://www.engadget.com/entry/1234000510024287/

the_MAD_one
2004-12-21, 00:20:34
Woah, so gross hatte ich den Gamegear garnicht in Erinnerung. Und was ist das da drunter fuern Klopper?

RuteniuM
2004-12-21, 00:49:02
Woah, so gross hatte ich den Gamegear garnicht in Erinnerung. Und was ist das da drunter fuern Klopper?
steht doch drauf ;)
es handelt sich um einen "atari lynx (http://www.atari-gamer.de/lynxmain.htm)". die erste handheld-konsole mit farbdisplay :)

arcanum
2004-12-21, 02:20:25
Jetzt is noch die Frage, ob man selber Filme auf die UMD quetschen kann oder ob man nur original vorgefertigte UMD's kaufen muss.

Ohne die Möglichkeit selber für die PSP auzunehmen, hätte sich das Teil für mich auch schon wieder erledigt.

der psp einen UMD writer zu verpassen, wäre schon aus wirtschaftlichen gründen unsinnig (preis für laufwerk, "sicherheitskopien" von filmen/spielen auf UMD brennen).

Szenario21
2004-12-21, 02:32:16
Hier noch ein geniales Review, ohne Ende Pics und ein netter Größenvergleich zwischen der PSP und allen(?) bis dato erschienenen Konsolen

http://www.weblogsinc.com/common/images/9784670691380881.jpg?0.993157133705957



http://www.engadget.com/entry/1234000510024287/

da fehlt Segas bester handheld... der Sega Nomad :)

Hempster
2004-12-21, 02:52:51
Das ist das Lynx2.
Das original Lynx war noch breiter. :D
http://www.systemshock.info/lynx.htm
http://www.systemshock.info/pic/lynx1.jpg
Habe ich mir damals gleich geholt. (499DM, wenn ich nicht irre...inkl. California Games)
California Games und dieses Spiel wo man als Roboter in Egoperspektive durch die Level laufen und an Computerterminals Minispielchen spielen konnte. Das war nicht schlecht. Wie hiess das noch gleich?
Gameboy hatte wohl fast jeder.
Game Gear habe ich mir auch gekauft.

Die PSP ist viel kleiner als erwartet. In den Videos auf Gamespot sieht man das noch besser, wenn die das Teil in den Händen halten. IMO fast zu klein...

san.salvador
2004-12-21, 02:59:51
Und bei der Positionierung wird der Analogstick seinem Name wohl alle Ehre machen. :D

Hempster
2004-12-21, 03:05:35
Das ist kein "Stick". Das funktioniert etwas anders als ein normaler Analogstick. Das ist eher eine Disk. Das wird auf Gamespot beschrieben. Wie es genau funktioniert, habe ich allerdings nicht ganz verstanden...
Und die Positionierung ist wegen der Winzigkeit des Geräts noch schlechter als das normale Steuerkreuz. Oben wäre besser gewesen.

Hier das Video (12.16.2004):
http://www.gamespot.com/onthespot/index.html

RuteniuM
2004-12-21, 23:54:20
hab grad diesen test gelesen:
http://www.golem.de/0412/35288-5.html
und muss sagen, es hört sich gar nicht mal so schlecht an, trotz kleinerer fehler. mal sehen, wenn das ding in märz in europa erscheint, wäre es eine überlegung wert...

ravage
2004-12-22, 09:03:45
IGN hat den Akku der PSP mal auf Herz und Nieren getestet:

http://psp.ign.com/articles/574/574557p1.html


Test 1 Hard Performance Test
GAME: Ridge Racers
SCREEN: Full brightness
AUDIO: Speakers, full volume
WIFI: OFF
UMD: Low use
MEMORY STICK: No use
FINAL RESULTS: 3 hours, 32 minutes

Test 2 Heavy UMD Gameplay Loading (Low Visual Intensity)
GAME: Darkstalkers Chronicle
SCREEN: Full brightness
AUDIO: Headphones, full volume
WIFI: OFF
UMD: Frequent
MEMORY STICK: No use
FINAL RESULTS: 5 hours, 9 minutes

Test 3 Sleep Mode Test
SCREEN: OFF (exect when out of Sleep mode - Full Brightness after Sleep)
AUDIO: OFF (exect when out of Sleep mode - Full Volume after Sleep)
WIFI: OFF
UMD: OFF (exect when out of Sleep mode - disc spins up for 1 minute approx. every hour)
MEMORY STICK: OFF
FINAL RESULTS: Negligible Battery Impact Over 24 hours (battery still at 86%)

Test 4 WiFi Multiplayer Test
GAME: Ridge Racers
SCREEN: Full brightness
AUDIO: Speakers, full volume
WIFI: On, Ad-Hoc Mode
UMD: Low Use
MEMORY STICK: No use
FINAL RESULTS: 2 hours, 46 minutes

TEST 5: MP3 Playback
SCREEN: OFF
AUDIO: Headphones, full volume
WIFI: OFF
UMD: OFF
MEMORY STICK: Constant
FINAL RESULTS: 10 hours, 39 minutes
Die Laufzeit beim WiFi test ist schon sehr kurz. Im GCO Forum will das jetzt mal einer mit dem NDS gegentesten. Ich bin mal gespannt wie nah die beiden wirklich zusammen liegen.

Grossi
2004-12-22, 15:38:01
Naja, alle Test wurden bei voll eingestellter Bildschirmhelligkeit gemacht. Wer spielt denn so?
Trotzdem, über 3 Std mit so einer Grafik spielen ist gar nicht mal so übel.

Hier hat einer seinen Mac mit dem PSP verbunden: http://hardmac.com/article.php?id=45

drmaniac
2004-12-22, 17:36:15
http://www.tokyotower.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

noch ein Deutscher Test von privater Seite.
Nette Bilder und auch ein paar Zahlen...

drmaniac
2004-12-22, 17:38:38
http://foomfoom.net/newtoy/IMG_2859.jpg

Deutsches Tutorial um seine Videos zu konvertieren
http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=18227&sid=9fe900e357d5455cdf6c234810e44dcb

VooDoo7mx
2004-12-23, 13:05:44
Also die Akkulaufzeit ist wirklich nicht so prall.

Wenn PSP, dann gleich mit nen Zusatzakku.

Aber ich muss zugestehen, dass wirklich nur die wenigsten mit voller Lautstärke und Displaybeleuchtung spielen.
Besonders die Displaybeleuchtung frisst Strom ohne Ende. Bei meinen PDA, hab ich die auch nur auf 30% und es reicht. Volles Licht ist zwar cool, macht aber keinen Sinn, wenn man keine portable Steckdose hat.

Obwohl... ein 1800mAh Akku ist schon ein verdammt dickes Teil. Handys haben nicht mal die Hälfte und mein PDA nur 1490mAh...

Mantikor
2004-12-24, 20:20:27
Wenn der Preis nicht zu hoch wird, dann wäre die PSP fast eine Überlegung wert, aber 3 Stunden? Da sind mir die 10 Stundens des DS mit Beleuchtung lieber...

Reißzahn
2004-12-24, 21:45:42
Ich werd mir wohl keinen holen, da ich schon ne Ps2 habe und mit nem Handheld nicht 3-4 std. z.B. Tales of Eternia zocken und dann 1-2 std. nachladen will usw.

Wenn dann hol ich mir den Nintendo DS, denn Nintendo bleibt für mich der wohl innovativste Spiele Entwickler seit 20 Jahren. Es gibt auch andere, aber Nintendo ist halt da der Altmeister , was man an dem DS und den Spielen sieht.

Sony bleibt eher der Technik Master mit seinem realistischerem , brutaleren und schwereren Spielen , ist Sony auch eine Klasse für sich.

und Microsoft, versuchst beide nachzuahmen am Ende kommt aber eher ein Pc Spiel raus und Konsolen Only Titel oder Helden a la Mario.

dildo4u
2005-01-05, 19:50:39
http://www.chip.de/news/c_news_12908811.html

Leider noch kein preis genannt.

SODA-MAX
2005-01-05, 19:52:36
http://www.chip.de/news/c_news_12908811.html

Leider noch kein preis genannt.


cool. ma sehen was dann noch kostet. würde mich ma interessieren. vielleicht könnte man sich das ja holen :rolleyes: ;D :cool:

MFG
MG

RuteniuM
2005-01-05, 20:11:18
cool. ma sehen was dann noch kostet. würde mich ma interessieren. vielleicht könnte man sich das ja holen :rolleyes: ;D :cool:

MFG
MG
yeah, cool!
mich würde das gerät auch interesieren. mal sehen, was die spiele so kosten, die sollen ja recht teuer sein... :(

Liquaron
2005-01-05, 20:15:13
Leute, wozu gibts denn einen Sammelthread ;)

*Threadszusammenführ*

drmaniac
2005-01-05, 21:26:49
Tja ich hab meine inzwischen bekommen... ich hatte auch vorher mal gedacht ich kaufe den DS von nintendo, da ich den GBA-SP so geil fand. Aber nachdem ich gesehen habe welche WELTEN zwischen den Geräten liegen...war die PSP mein :)

Ich habs nicht bereut...schon lange nicht mehr so geil gezockt...die Grafik ist eine Wucht... der Sound ein regelrechter Knaller, das Gerät optisch einfach nur geil... stundenlang gezockt im ICE und zuhause auch noch. Ab in den Sleep Mode mit dem Ding (2 Sekunden...) und am nächsten Tag weiter gezockt.

Für mich ist das die geilste Kiste die ich in den letzten Jahren gekauft habe :D

ein nettes Movies ( 28MB)

http://download2.gamespot.com/d3/gsc/psp/sim/armoredcore/psp_boothtour_wm.zip


und ein kleines aber total angefahrenes das ein neues Rennspiel zeigt

http://download2.gamespot.com/d3/gsc/psp/driving/axelimpactinternational/psp_axelimpact_wm.zip


http://img84.exs.cx/img84/5999/race1ja.jpg


http://img84.exs.cx/img84/2396/race29rd.jpg
eine Mischung zwischen Rage Racer und Burn Out 3 :D

SODA-MAX
2005-01-05, 21:51:25
wirklich geil das teil. und was kostet der spaß?

würde mich wirklich ma interessieren. und was kosten die spiele dazu?

weil da könnte ich mir ja das ding dann ma so nächsten monat oder so kaufen.

MFG
MG

RuteniuM
2005-01-05, 22:16:30
wirklich geil das teil. und was kostet der spaß?

würde mich wirklich ma interessieren. und was kosten die spiele dazu?

weil da könnte ich mir ja das ding dann ma so nächsten monat oder so kaufen.

MFG
MG
also lik-sang verlangt dafür 379 USD und für die games 59 USD
http://www.lik-sang.com/list.php?nav=top&category=218

play-asia nimmt für das gerät 449 USD und für games 49 USD
http://www.play-asia.com/paOS-14-71-7o.html

da kommt dann noch versand dazu.

drmaniac
2005-01-05, 22:39:29
wers früher haben will, muss halt mehr blechen :D

aber im März kommts offiziell in Europa raus und dann liegt der Preis bei 150 Euro + Steuern :)

Spiele werden so um die 35-45 Euro liegen.

Jetzt Importgames zu kaufen ...zahlt man ca 50 euro pro Game.

SODA-MAX
2005-01-05, 22:45:50
naja das ist einbissel teuer. da würde ich auch liebe noch warten.

mal sehen. vielleicht zu GC. da kommen dann sicherlich auch nochma schöne spiele raus. und dann habe ich ja geburtstag und da kann ich mir ja das ding kaufen.

MFG
MG

Chri$
2005-01-05, 23:09:31
Also ich kann mir nicht helfen, aber die PSP ist so ziemlich das coolste gadget, das ich seit langem gesehen habe. Das riesen Display und die Video/MP3-Funktion machen das Teil echt zum Universalgenie...Muss ich haben.
Ein Browser fürs Internet und schon ist das Teil perfekt, bis auf 2 Dinge.

1. Ich, als Wlan-Nutzer hätte doch ganz gerne für zuhause auch WPA-Support. Für öffentliche Netze braucht man selten WPA oder WEP, aber daheim solls ja sicher sein :)

2. Die Frage, ob man extra UMD-Writer braucht um diese Disks später mal evtl beschreiben zu können könnte Sony schnell beantworten, wenn man die PSP selbst als UMD-Writer verwenden könnte. Einfach per USB 2.0 an den PC/Mac gesteckt und mit der passenden Software UMD-Rohlinge mit Filmen und Musik bespielen....Das die da nicht selbst draufgekommen sind?!? Ich sollte mir das patentieren lassen :)

Wenn diese 2 Funktionen noch upgradeable wären, dann wäre DAS "perfekte" Gerät für mich entstanden...vielleicht kommst ja noch (zumindest WPA könnte man ja über die OS-Updates nachliefern...)

Aber das Teil muss ich haben...

Gruß Chris

Gast
2005-01-06, 09:05:58
Punkt 2 meinst du nicht Ernst, oder :D

mir fallen tausend Gruende ein, warum das technisch, urheberrechtlich, kaufmännisch nicht gewünscht, gewollt, machbar sein sollte ;)

wegen dem WPA : wenn ich WPA beim Heimlan aktiviere, kann ich mit einem Gerät das WPA nicht unterstützt ...nicht ins Netz....tja, das ist wirklich blöd. Müsste man WPA extra wenn man upgraden will mit der PSP auschalten...

drmaniac
2005-01-06, 22:09:36
Infos zum neuen WipeOut pure

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/577/577632/Wipeout-01_1104989914.jpg

http://psp.ign.com/articles/577/577632p1.html



geil : Die Entwickler wollen auf ihrer Hompage packs mit neuen Leveln, Fahrzeugen, Musikstücken usw zum Download bereitstellen, welche dann einfach per USB Kabel auf die PSP geladen werden können :D

r00t
2005-01-06, 23:05:52
boa das teil is so geil :D werd mir früher oder später auch einen holen :D

bei geizhals is er schon gelistet :D http://www.geizhals.at/deutschland/a133179.html

Pixelfehler
2005-01-06, 23:07:18
Infos zum neuen WipeOut pure

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/577/577632/Wipeout-01_1104989914.jpg

http://psp.ign.com/articles/577/577632p1.html



geil : Die Entwickler wollen auf ihrer Hompage packs mit neuen Leveln, Fahrzeugen, Musikstücken usw zum Download bereitstellen, welche dann einfach per USB Kabel auf die PSP geladen werden können :D

geiiiillllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allein dafür kauf ich mir son Ding
:biggrin: :biggrin:

VooDoo7mx
2005-01-12, 14:42:19
:D

http://www.b0g.org/wsnm/uploads/1103146012254.jpg

dildo4u
2005-01-12, 17:26:56
NFSU:Rivals movie 14MB
http://www.gamershell.com/download_8028.shtml


Fifa für PSP Screens

http://www.gamershell.com/static/screenshots/7781/155001_full.jpg
http://www.gamershell.com/psp/fifa_football/screenshots.html?id=2

Jesus
2005-01-23, 20:08:00
Hat schon jemand das Gerätchen ? Ich denke das wird mit Abstand das beste was es in den nächsten Jahren im Handheldbereich geben wird.

Wie siehts denn jetzt mit dem Preis bei uns aus ? wird der auf 199€ runter gehen, oder lohnt es sich jetzt schon für knap 280 zuzuschlagen und ein Japan import zu nehmen ?

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus wenn man bei Lik-sang & Co. bestellt ? Hat da jemand Erfahrung (auch mit Ebay) ?

drmaniac
2005-01-23, 22:42:34
ich hatte mir einen über ebay bei matsumoto gekauft (der verkauft aktuell auch noch welche)

aber den zauber mach ich nie wieder mit...verkäufer meldete sich nicht mehr nach geldüberweisung, dauerte statt 3 tage wie versprochen und trotz 25euro für EPS versand dann 2-3 wochen. Zoll hat das Paket abgefangen usw usw... ich hatte SAU glück keinen Zoll zu zahlen. Andere haben zwischen 18 euro und 70 euro gezahlt. Je nach dem als was der Zoll das eingestuft hat.

Dann hat man schlechte Karten wenn was ist... man müsste es nach Japan schicken... wenn überhaupt... wieder 2 x 25 euro versand + evtl zoll...

und als ich auch noch gelesen habe, dass das deutsche Ridge Racers mehr Features und Level bietet und unklar war, ob ich mit anderen hier eine wlan verbindung aufbauen konnte usw usw...hab ich meines wieder verkauft ;)

2Wochen viel Spas gehabt. Und fat 200 Euro gewinn beim verkaufen :D
Und die 8 Wochen ohne halte ich jetzt auch noch aus.

Dann kaufe ich mir für 199 einen neuen. Hab hier in D 2 Jahre Garantie über Amazon und kann auch sicher alle deutschen Movies, Games usw abspielen. Und keine Probleme bei den ersten Firmware Updates. Die jetzt schon fast fertig sind. Damit bekommt die PSP dann PDA Qualitäten :D

mobius
2005-01-23, 23:18:21
Dann kaufe ich mir für 199 einen neuen. Hab hier in D 2 Jahre Garantie über Amazon und kann auch sicher alle deutschen Movies, Games usw abspielen. Und keine Probleme bei den ersten Firmware Updates. Die jetzt schon fast fertig sind. Damit bekommt die PSP dann PDA Qualitäten :D

199? Amazon uk listet ihn für 199 Pounds, das sind ~260 Euro.

Radeonator
2005-01-24, 00:21:34
Also ich finde das Teil nicht so gut. Die Akku Laufzeit ist einfach gesagt sh1c3 ! Die Zusatzfeatures sind nett, aber unsinnig. Wer eine Multimedia Station haben will, kauft sich da doch besser gleich nen Poket PC/Palm...

IMO sind Tragbare Spielekonsolen zum spielen da, wer was anderes möchte kauft eher was anderes...

Selber Fehler wie bei Atari LYNX und Segas Gamegear: Tolle Features, für nen Handheld lächerliche Laufzeit.

drmaniac
2005-01-24, 08:53:53
du sprichst aus Erfahrung ? Schonmal 5 Stunden mit der PSP gezockt ? Denn das geht ohne Probleme.

;D


Und wer die Zusatzfeatures nicht will muss sie sich nicht updaten ;)

Jesus
2005-01-26, 17:00:23
weiss nicht ob das schonmal gepostet wurde, aber hier

http://www.lik-sang.com/psp.html

haben sie das Gerät mal richtig unter die Lupe genommen (runter scrollen ;) )

Qeker
2005-01-26, 18:35:30
Kann mir jemand sagen ob man die Filme oder Musik irgendwie auf solche kleinen CDs bekommt?

dildo4u
2005-01-26, 19:50:47
Der psp wird heute ab 22uhr bei giga vorgestellt

http://www.giga.de/tv/gigagames/

Grossi
2005-01-26, 20:09:04
Bei Liksang kann man sich das USA Handbuch runterladen:
http://image.lik-sang.com/content/psp/PSP_Manual_English.pdf

RuteniuM
2005-01-26, 23:47:47
Kann mir jemand sagen ob man die Filme oder Musik irgendwie auf solche kleinen CDs bekommt?
Wenn du die UMDs meinst:
Nein, für eigene Filme und Musik soll man ausschließlich von den hauseigenen Sticks Gebrauch machen - und soweit ich weiß hat Sony nicht geplant das zu ändern. :(

dildo4u
2005-01-28, 01:48:50
Neues movie und pix zu Colin 2005 für PSP

http://www.gamershell.com/news/19828.html

und pix zu TOCA Race Driver 2 aka DTM2 für psp


http://www.gamershell.com/psp/toca_race_driver_2/screenshots.html

drmaniac
2005-01-28, 11:44:20
Neue Wipeout Bilder :)


http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/582/582751/wipeout-pure-20050125072047111.jpg

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/582/582751/wipeout-pure-20050125072047533.jpg

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/582/582751/wipeout-pure-20050125072046658.jpg

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/582/582751/wipeout-pure-20050125072048049.jpg

Da freu ich mich total drauf ;D

VooDoo7mx
2005-01-28, 13:11:11
Wie ist das mit den Spielständen?Werden die auf den MS Duo gespeichert?

Jesus
2005-01-28, 13:44:57
Wie ist das mit den Spielständen?Werden die auf den MS Duo gespeichert?

jep

drmaniac
2005-02-03, 11:23:52
Toka Race Driver

http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/583/583133/pro-race-driver-2-20050127012650669.jpg
http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/583/583133/pro-race-driver-2-20050127012654356.jpg

Iceman346
2005-02-03, 12:37:35
wers früher haben will, muss halt mehr blechen :D

aber im März kommts offiziell in Europa raus und dann liegt der Preis bei 150 Euro + Steuern :)

Spiele werden so um die 35-45 Euro liegen.

Wenn die Preise wirklich so werden (was ich schwer bezweifle ;)) bin ich der erste der hier im Laden steht und einen mitnimmt.

Ich rechne eher mit 200-250 Euro für den PSP und dann 45-55 Euro für die Spiele, dass wäre ich aber auch noch bereit zu zahlen (so grade).

Ich bin gespannt...

micki
2005-02-03, 13:29:44
wegen garantie usw bestell ich meine sachen immer bei www.gamefreax.de statt link-sank&co

die haben auch den psp und nds.

laut denen ist die laufzeit bis 5h und halbiert sich, sobald man in voller pracht zoggt.

MfG
micki

drmaniac
2005-02-03, 14:06:54
dann haben sie aber noch nie damit gezockt ;)
wenn ich die psp mit stufe 3(hellste) display einstellung und sound auf max lautstärke zocke, komme ich mit RR auf knapp 4h

micki
2005-02-03, 14:46:59
dann haben sie aber noch nie damit gezockt ;)
stufe 3(hellste)
ich dachte wenn man auf akku läuft, kann man garnicht die hellste stufe wählen?

Mfg
micki

Blombatsch
2005-02-05, 00:03:19
ich dachte wenn man auf akku läuft, kann man garnicht die hellste stufe wählen?

Mfg
micki


für den betrieb ohne lade kabel ist es aber die hellste stufe, da man es mit lade kabel auch garnicht testen könnte *

aber ich muss echt sagen, das mein akku recht lange hält..jedanfalls kann ich mich nicht beklagen.

DryIce_2005
2005-02-08, 23:00:24
Falls jemand die Hands-On Videos nochnicht kennen solte:

u.a. Rigde Racer http://www.gamezone.tv/videos/psp_handson.wmv
PSP in the House: http://www.dea-online.ch/psp.wmv
Vampire Chronicle: http://www.dea-online.ch/pspvc.wmv

*Ungeduldig auf meine PSP warte* :(

Qeker
2005-02-09, 12:15:35
Was hat es eigentlich mit dem Value Pack aufsich?

scanning
2005-02-09, 13:12:49
"PSP Value Pack", bestehend aus dem Handheld inkl. Akku, einem Netzteil, Kopfhörern mit integrierter Fernbedienung, einem 32-MByte-Memory-Stick,

Value Pack (http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=pspvaluepack0nb.jpg)

.....einer UMD mit Demo-Videos, weicher Schutzhülle und Display-Reinigungstuch.

Das lag glaube ich nur den ersten 1.000.000 Value Pack's bei.

Qeker
2005-02-09, 15:00:25
Und ohne Value Pack is da kein Akku dabei?

Iceman346
2005-02-09, 16:35:01
Und ohne Value Pack is da kein Akku dabei?

Doch, natürlich. Im normalen Paket fehlt der Memory Stick, die Tasche, die Demo UMD und das Tuch.

Ob die Kopfhörer mit Fernbedienung dabei sind weiß ich grad nicht.

Qeker
2005-02-13, 10:51:43
Was hat es eigentlich mit diesem Bild aufsich?

Link http://metropolis.japantoday.com/xmg/520/520-T-Sony-PSP-small.jpg

smallB
2005-02-13, 11:03:52
Was hat es eigentlich mit diesem Bild aufsich?

Link http://metropolis.japantoday.com/xmg/520/520-T-Sony-PSP-small.jpg

Das war der Prototyp der PSP

Qeker
2005-02-13, 11:16:55
Der sieht aber besser aus als der neue. ;)

RuteniuM
2005-02-13, 12:12:38
Doch, natürlich. Im normalen Paket fehlt der Memory Stick, die Tasche, die Demo UMD und das Tuch.

Ob die Kopfhörer mit Fernbedienung dabei sind weiß ich grad nicht.
Die kopfhörer sind nur bein Value Pack dabei, können aber auch einzeln erworben werden.

Hier nochmal die Ausstattungen beider Packs:

Standard Pack
# PSP Hardware (PSP-1000)
# PSP AC Adapter (100V - 240V, 50/60Hz, works worldwide)
# PSP Battery Pack
# Free Travel Plug (to fit in your country)

Value Pack
# PSP Hardware (PSP-1000K Value Pack)
# PSP Memory Stick Duo 32MB
# PSP Headphones With Remote Control
# PSP Soft Case & Hand Strap
# PSP AC Adapter (100V - 240V, 50/60Hz, works worldwide)
# PSP Battery Pack
# Free Travel Plug (to fit in your country)
In einigen Packs gab/gibts es noch den Film "Spiderman 2" als UMD oder eine Demo-UMD (ist unterschiedlich), aber die Oben genanten Gegenstände sind auf jeden Fall enthalten.

Quelle: http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=303&PHPSESSID=7c6f1d47075489769fa868e1577de729

Iceman346
2005-02-13, 13:16:28
Ich hab gestern nen PSP in der Hand gehabt und damit Ridge Racer gespielt und ich bin wirklich schwer Beeindruckt von dem Teil. Der Bildschim ist wirklich riesig, macht nen klasse Bild und zieht dabei keinerlei Schlieren oder ähnliches.
Die Steuerung ist gut zu erreichen, ausgenommen des Analogsticks. Dieser ist weniger ein Stick als ein "Plättchen" welches man hin und herschieben kann. Die Position davon ist recht ungünstig, ich denke wenn man länger spielt könnte es ungemütlich werden. Aber so wirklich toll fand ich die Steuerung damit sowieso nicht, ich konnte RR eigentlich mit dem Steuerkreuz ähnlich gut spielen.
Die Ladezeiten von RR fand ich annehmbar, die Grafik ist ziemlich gut, auch wenn mir das Aliasing immer mal wieder ins Auge sticht, aber damit kann ich leben.

Ergo -> Spätestens beim Euro Release kauf ich einen, eventuell auch nen US Import. Mal schauen.

GillianSeed
2005-02-13, 14:43:46
Ist jetzt zwar zu früh sowas zu fragen, aber eigentlich müssten doch einige Emulatoren (8Bit und 16Bit) für die PSP rauskommen?
Die Sony Memory Sticks (Pro, Ultra?) bis zu welcher grösse werden diese unterstüzt werden?
Wenn wir von >1GB ausgehen, ist denn dann nicht schon mal die möglichkeit da, Spiele runterzuladen und dann illegal zu spielen?

RuteniuM
2005-02-13, 16:12:34
Ist jetzt zwar zu früh sowas zu fragen, aber eigentlich müssten doch einige Emulatoren (8Bit und 16Bit) für die PSP rauskommen?
Die Sony Memory Sticks (Pro, Ultra?) bis zu welcher grösse werden diese unterstüzt werden?
Wenn wir von >1GB ausgehen, ist denn dann nicht schon mal die möglichkeit da, Spiele runterzuladen und dann illegal zu spielen?
1) Vielleicht. Hoffen wir's =) .
2) Die Unterstüzung sollte bis 1GB reichen, bin da aber nicht ganz sicher.
3) Sicher nicht ohne modifikationen an der Firmware bzw. Hardware (Modchip).
Außerdem reichen 1GB nicht unbedingt aus, da einige Spiele die 1,6GB UMD komplett füllen werden.

drmaniac
2005-02-15, 14:59:36
naja :D PS2 Spiele auf DVD werden auch gerippt und auf einer single cd... will sagen wegschneiden kann man immer was.

wobei RidgeRacers auf der UMD nur 536MB belegt...

Sony soll angeblich verhindert haben, dass man spiele von dem MemoryStick starten kann...aber da es schon gehackte firmwares gibt, die zusatzfunktionen auf der PSP freischalten... :D

Außerdem solles ja kostenlose kleinere games zum runterladen geben, diese werden auf jeden fall von dem stick spielbar ein ;)

red5un
2005-02-17, 03:34:33
Also die MS Duo sind mal wieder die Typische Sony-Abzocke. Und ich dachte sie hätten es endlich gelernt.

Eine SD oder MMC karte hat etwa die gleiche Größe wie eine MS Duo mit dem unterschied das die Sony Version immer etwa das doppelte kostet wie eine gleichgroße MMC karte! außerdem hab ich bereits MMC karten mit mp3s drauf usw. nun kann ich die nicht im PSP abspielen. Danke Sony!

und ich hab ein CardReader für unterschiedliche Formate ab Sony erfindet schnell mal noch ein neues. Also kann ich die MS Duo auch nicht an meinen CardReader anschließen. Danke Sony!

Das sind wieder mal die Typischen gründe warum ich viele Sachen von Sony aus Prinzip schon nicht kaufe. Zb DigiCams. die von Sony sind ja nicht schlecht aber ich kauf mir doch kein Gerät was überteuerte MemorySticks benutzt wenn ich in all meinen anderen Geräten schon mit MMC Karten arbeite. Z.B. kann ich mit meiner Digitalkamera Bilder machen und diese dann auf meinem Handy anschauen weil beide Geräte MMC Lesen. Sony Geräte können das nicht und dafür soll ich auch noch das Doppelte zahlen? Ha!

Na ja, ich freu mich schon auf die Preise für PSP Akkus. Die werden wahrscheinlich auch so in dem Bereich liegen (2fache vom eigentlichen wert)

Ich wollt hier nur mal ein paar Typische Nachteile erwähnen. Ich finde sowas sollte jeder im Hinterkopf haben was Sony mit einen macht wenn man los geht und sich das Gerät kauft.

Iceman346
2005-02-17, 09:53:04
Das Sony, wenn sie schon eine eigene Speichersticktechnologie entwickelt haben, diese auch für ihre Geräte nutzen ist doch klar.

Und du brauchst den Memory Stick Duo ja nicht in deinen Card Reader zu stecken, dafür hat der PSP doch nen USB Anschluss.

Sicherlich sind die Preise nicht so schön, aber welche Alternativen hat man? Keine. Ergo...

Radeonator
2005-02-17, 10:01:42
Aktueller ebaY tiefst Preis ist 265,- für das Value Pack

Kelron
2005-02-17, 10:19:25
und ich hab ein CardReader für unterschiedliche Formate ab Sony erfindet schnell mal noch ein neues. Also kann ich die MS Duo auch nicht an meinen CardReader anschließen. Danke Sony!



Wenn dein Car Reader normale Memory Sticks lesen kann müsste er eigentlich auch die Duo Teile lesen können, wenn ich mich nicht total irre. Mein Reader für 14 Euro kann es auf jeden Fall. Beim Rest stimme ich dir zu.

red5un
2005-02-17, 21:03:33
Das Sony, wenn sie schon eine eigene Speichersticktechnologie entwickelt haben, diese auch für ihre Geräte nutzen ist doch klar.


jo das ist klar. aber das Problem bzw. meine Frage wäre dann:

1. Wenn Sony schon ein Memory stick erfindet warum benutzten sie ihn dann eben NICHT sondern erfinden grad noch ein neuen (Momory Stick, MomoryStick-Pro und heute neu MemoryStick DUO(-Pro) ) ?

2. Warum um alles in der Welt erfindet Sony einen Tollen Momorystick wenn es schon zich andere (Standard-)Formate gibt?
Doch eben nur um sicher zu stellen das man die Memorysticks nur von Sony kaufen kann, also nur Sony Geld damit macht. (wenn andere es herstellen verdient Sony an den Lizenz gebühren) Und damit das mit dem extra verdienen auch ordentlich zieht wird der preis eben aufs doppelte erhöht.

Und das ist eben die Typische Sony abzocke. Alles ist bei Sony anders. nur um sicher zu gehen das auch nur Sony Geld macht und meine Geräte nicht mit der Konkurrenz zusammen Funktionieren.



Wenn dein Car Reader normale Memory Sticks lesen kann müsste er eigentlich auch die Duo Teile lesen können, wenn ich mich nicht total irre. Mein Reader für 14 Euro kann es auf jeden Fall. Beim Rest stimme ich dir zu.

Na dann ist gut wenn wenigstens die Sony Geräte einigermaßen kompatible miteinander sind. ;) Ich kauf mir aber trotzdem keine PSP. Aber das aus allen möglichen Gründen.

RuteniuM
2005-02-18, 00:11:45
[...]
Sicherlich sind die Preise nicht so schön, aber welche Alternativen hat man? Keine. Ergo... Einfach keine original Sticks kaufen, sondern welche von z.B. SanDisk ;) http://www.sandisk.com/retail/mspd.asp

RuteniuM
2005-02-18, 07:33:08
Schaut mal, auf was ich so gestoßen bin:
Train Simulator + Densha de GO! Tokyu Mobile
http://image.lik-sang.com/images//large/psp-densha-tokyu-jap2.jpg
Jezt müssen die Japaner, auch Unterwegs z.B. im Zug,
nicht mehr auf das Spiel verzichten ... ;D

VooDoo7mx
2005-02-18, 12:07:12
Naja Trainsimulator und so ein Kram ist in Japan nichts besonderes.
Dort gibts auch Busfahrer- und Datingspiele und noch ganz viel anderen (für uns) abgedrehten Kram.

Grossi
2005-02-18, 12:36:33
Schaut mal, auf was ich so gestoßen bin:
Train Simulator + Densha de GO! Tokyu Mobile
Jezt müssen die Japaner, auch Unterwegs z.B. im Zug,
nicht mehr auf das Spiel verzichten ... ;D

Dazu gibt es auch schon ein Werbevideo http://www.jp.playstation.com/psworld/hss/ram/psp_dengo.ram
Auf der DC hat Densha de Go! eine Menge Spass gemacht.

red5un
2005-02-21, 08:34:12
Einfach keine original Sticks kaufen, sondern welche von z.B. SanDisk ;) http://www.sandisk.com/retail/mspd.asp

Die von SanDisk kosten auch das doppelte von einer vergleichbaren MMC oder SD Karte. ;)

http://www.esend.com/sandisk/products.asp?value=MEPD&valueIs=dept&

gegen:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IMAR58&


Das sind dann wahrscheinlich die Lizenzgebühren die Sony kassiert. ^^

Iceman346
2005-02-21, 08:43:25
Die von SanDisk kosten auch das doppelte von einer vergleichbaren MMC oder SD Karte. ;)

http://www.esend.com/sandisk/products.asp?value=MEPD&valueIs=dept&

gegen:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IMAR58&


Das sind dann wahrscheinlich die Lizenzgebühren die Sony kassiert. ^^

Sicherlich werden sie teurer sein, aber Retailpreise mit den UVPs zu vergleichen ist auch nicht wirklich fair, oder? ;)

drmaniac
2005-03-02, 11:07:32
Wipeout Pure Review :

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout1.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout2.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout3.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout5.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout6.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout8.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout9.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout11.jpg

http://www.playstationportable.de/spiele/wipeout/wipeout12.jpg


Review hier :

http://www.playstationportable.de/index.php?page=spiel&kurzwort=wipeout

...Grafisch macht das Spiel einen erstaunlichen Eindruck. Partikelexplosionen, Lensflairs, detailreiche Umgebunge und gelungene Fahrzeugmodelle sorgen für einen positiven Ersteindruck. Auch die ersten Videos zum Spiel zeigen, dass das Spiel über eine gute Framerate verfügt und kann so manchen Skeptiker ins Stauen versetzten. Weitere erstaunliche Effekte wie abperlender Regen vom PSP-Bildschirm oder ein Unterwassertunnel sorgen dafür, dass das Grafikniveau im Handheldbereich auf neue Ebenen angehoben wird....

..Insgesamt wird die Playstation Portable Version des Spiels viel effektvoller als die Vorgänger und auch die Waffensysteme scheinen gewaltiger zu sein als zuvor...


Das Game ist auf jede Fall gekauft :D wipeout fand ich eh immer schon genial

VooDoo7mx
2005-03-02, 15:22:31
Aaalso angeblich soll sich der PSP Start hier bei uns, noch weiter verzögern.
Man liest bisweilen von Herbst...

Ist es sinnvoll eine japanische Kiste zu holen oder doch lieber auf die AMi Variante warten?
Laut Sony soll jedoch schon die komplette Erstauslieferung in den USA schon ausverkauft sein. :|
Was brauche ich noch für den reibungslosen Betrieb, wenn ich mir eine japanische Kiste hole?

Und wann kommt eigentlich Wipeout Pure in Japan raus?

Das bisherige japanische Spieleportfolio in Japan ist ja aher durchwachsen...

Was ist die beste Berzugsquelle?
Bei Ebay gibts nen Value Pack für 269 Öcken mit USB Kabel und Steckdosenadapter und Displayschutzfolie.
Zwar ist der Versand recht teuer, doch eigentlich ein gutes Angebot oder?

LovesuckZ
2005-03-02, 15:27:22
Die japanische PSP hat den selben region Code wie die deutsche.
Du brauchst lediglich einen Stromadapter für unsere Steckdosen.

Fusion_Power
2005-03-02, 16:19:00
Ich frag mich, wie man solche Pix von dem Handheld capturen kann. Oder sind das Pix einer Entwickler-Station?

Dann möcht ich als konsolen-Laie noch wissen, warum es sich Sony leisten kann, das Dingens noch nicht in Europa zu veröffentlichen. geht denen unser Markt am AA vorbei? Sind wir so unwichtig, das wir so lang auf die PSP warten dürfen? Oder hat Sony wirklich massive probleme? ich mein, denen geht doch ein gigageschäft durch die Lappen, je länger die warten. Wo is der Hund begraben?

LovesuckZ
2005-03-02, 16:20:17
Oder hat Sony wirklich massive probleme? ich mein, denen geht doch ein gigageschäft durch die Lappen, je länger die warten. Wo is der Hund begraben?

Nicht genug Konsolen. In amerika soll die erste Auslieferung schon komplett ausverkauft sein, deswegen ranken sich eben die Geruechte, dass die PSP es nicht vor dem herbst nach Europa schafft.

VooDoo7mx
2005-03-02, 16:32:24
Das Problem beim PSP ist, dass die Hardware für einen Handheld hochkomplex und verdammt teuer ist. Das bedeutet lange und teure Herstellung.

Ich will nicht wissen, wieviel Verlust Sony pro verkaufeten PSP macht, aber es wird definitv nicht wenig sein. Sony hat sich ja gottseidank auf den Preiskampf mit Nintendo eingelassen.

Man könnte es quasi so ausdrücken, in der Zeit, in der Sony einen PSP herstellt, hat Nintendo 3 DS Geräte hergestellt.
Desweiteren wird auch nicht Nintendo großartigen Gewinn pro verkauften DS machen. Vielleicht macht auch Nintendo verlust, pro verkaufter Hardware allerdings wird dieser nicht so exorbitant wie bei Sony sein.

LovesuckZ
2005-03-02, 16:42:10
Ich will nicht wissen, wieviel Verlust Sony pro verkaufeten PSP macht, aber es wird definitv nicht wenig sein. Sony hat sich ja gottseidank auf den Preiskampf mit Nintendo eingelassen.


Man munkelt, dass der Verlust zwischen 50$ - 100$ liege...

MadMan2k
2005-03-02, 16:49:55
Man könnte es quasi so ausdrücken, in der Zeit, in der Sony einen PSP herstellt, hat Nintendo 3 DS Geräte hergestellt.
Desweiteren wird auch nicht Nintendo großartigen Gewinn pro verkauften DS machen. Vielleicht macht auch Nintendo verlust, pro verkaufter Hardware allerdings wird dieser nicht so exorbitant wie bei Sony sein.
ich denke nicht, dass Zeit der entscheidende Faktor für Sony sind, sondern der Verlust, den sie mit der Hardware einfahren.
Sie können es sich IMHO nicht leisten noch mehr Verlust zu machen und warten erstmal ab, wie die Spieleverkäufe laufen - diese sind aufgrund der hervorragenden Multimediafähigkeiten der PSP nicht so sicher wie beim DS.
Dieser fährt beim Verkauf zusätzlich weniger Verlust ein.

rompen2k4
2005-03-03, 00:41:22
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, deshalb sorry, falls meine Frage schonmal gestellt wurde. Ich wollte wissen, ob diese UMD Disks mit 1,8GB, die das Sony PSP als Medium benutzt auch selber beschrieben werden können. Also mit einem DVD-Brenner. Ich bin nur durch den Artikel der aktuellen c't auf das Gerät gestoßen und habe demnach auch nicht wirklich viel Ahnung davon.

Gruß

Brix
2005-03-03, 08:26:43
Ist nicht möglich... Die einizige Möglichkeit "fremde" Daten auf die PSP zu bekommen ist ein Memory Stick!

drmaniac
2005-03-03, 10:48:20
Die japanische PSP hat den selben region Code wie die deutsche.
Du brauchst lediglich einen Stromadapter für unsere Steckdosen.


nein braucht man nicht ;) der Adapter bleibt der gleiche, man mus nur das Stromkabel austauschen. Es wird einfach nur eines benötigt, welches man z.b. an der Playstation 2 oder einem Elektrorasierer hat, dieses mit den zwei Löchern...

http://www.kabelmeister.de/gfx/Artikel/298.jpg

Die US PSP hat für Movies nicht den selben Regionalcode wie wir in Europa, aber die Japan PSP hat ihn.. Spiele sollen generell Regionalcode befreit sein...

Meine PSP hatte ich Dezember gekauft und Januar mit einem Heidengewinn :D verkauft (499 euro incl einem spiel hehe)

Meine Überlegung war : deutsche PSP =

- 2 Jahre Garantie,
- es laufen 100% PAL Spiele + Filme
- Firmware Updates und Extras laufen 100 pro
- 100pro kompatiblität (WLAN) mit Freunden...

die letzten 3 Punkte kann man nämlich nicht gaaanz sicher bestätigen von der jap psp.

Dumm halt, dass der Release verschoben wurde, ich dachte, ich kann im März dann einfach eine neue kaufen...

allen Gerüchten zum Trotz : die einzigst offizielle Aussage zum Release in Europa ist von Sony und heisst : spätestens in diesem ersten Halbjahr, Händler gehen von Ende April aus.

Wenn man sich die importiert : das einzigst sinnvolle spiel ist dann Ridge Racers, die anderen sind meist pur japanisch ;) und bei nicht arcade games kommt das schlecht...

rompen2k4
2005-03-03, 16:07:37
Ist nicht möglich... Die einizige Möglichkeit "fremde" Daten auf die PSP zu bekommen ist ein Memory Stick!

Man ist also gezwungen, sich die Spiele Original zu kaufen? Nicht wie bei der PS2, wo man die Games saugen kann und dann auf ne DVD brennt.
Bei Filmen ist es ja kein Problem, da man diese von den Memory Cards abspielen kann.

Gruß

Crazy_Bon
2005-03-03, 16:11:47
Du hast es erfasst, die PSP erlaubt keine Raubkopien. Wenn man sich die Preise von Import-Spielen aus Japan anschaut, so teuer scheinen sie wiederum nicht zu sein.

Kelron
2005-03-03, 16:13:52
Man ist also gezwungen, sich die Spiele Original zu kaufen? Nicht wie bei der PS2, wo man die Games saugen kann und dann auf ne DVD brennt.
Bei Filmen ist es ja kein Problem, da man diese von den Memory Cards abspielen kann.

Gruß

Meinst du das jetzt Ernst ?

Selbstverständlich muss man sich die Spiele kaufen, wenn man sich legal verhalten will !

Ob und wann es mittel und Wege gibt sich die Spiele zu "klauen" sollte in diesem Forum nicht diskutiert werden, denke ich.

Hucke
2005-03-03, 16:35:17
Meinst du das jetzt Ernst ?

Selbstverständlich muss man sich die Spiele kaufen, wenn man sich legal verhalten will !

Ob und wann es mittel und Wege gibt sich die Spiele zu "klauen" sollte in diesem Forum nicht diskutiert werden, denke ich.

Auch wenn es illegal ist, der Raubkopiefaktor ist für viele Leute noch wichtig. Ich denk die PS1 und die XBox hätten ohne Chips und Raubkopien deutlich weniger Verbreitung erfahren. Ich frag mich ja eh warum Modchips und Umbauten noch öffentlich beworben werden dürfen. War da nicht was von wegen Umgehen des Kopierschutzes sei strafbar?

rompen2k4
2005-03-03, 16:55:53
Meinst du das jetzt Ernst ?

Selbstverständlich muss man sich die Spiele kaufen, wenn man sich legal verhalten will !

Ob und wann es mittel und Wege gibt sich die Spiele zu "klauen" sollte in diesem Forum nicht diskutiert werden, denke ich.

Natürlich meine ich das Ernst. Oder meinst du, ich habe große Lust, völlig überteuerte Spiele zu kaufen? Das ist doch genau wie bei Gameboys oder Druckern. Das Gerät wird zu einem Spottpreis verkauft, mit dem der Hersteller wahrscheinlich noch Verlust macht und die Medien bzw. Druckerpatronen kosten dann im Falle eines Druckers fast so viel wie der ganze Drucker. Also überlegt man sich natürlich zwei Mal, ob man sich eine neue Patrone kauft, oder zu einem wesentlich günstigereren Auffüllset greift. Ok, bei Druckern ist das ganze nicht illegal, aber es ist ein guter Vergleich.
Wenn es euch Spaß macht, wahnsinnige Preise, welche an der 50€ Marke kratzen, zu bezahlen, dann tut dies. Aber das es einen großen Teil geben wird, der das nicht einsehen wird - und diesen Teil wird es geben, den gab es bisher bei jeder Konsole - und sich Möglichkeiten beschaffen wird, diese Preise zu umgehen, das ist ja wohl klar. Und früher oder später wird es Möglichkeiten geben, da bin ich mir relativ sicher.

Gruß

LovesuckZ
2005-03-03, 17:39:55
Natürlich meine ich das Ernst. Oder meinst du, ich habe große Lust, völlig überteuerte Spiele zu kaufen?

Das ist vollkommen laecherlich, solch eine Argumentation.
Warum kaufst du dir dann überhaupt eine PSP, die im Gegensatz zum Drucker, nichtmal überlebenswichtig ist?
Ich kaufe mir doch auch keinen DVD Player, um mir nur Raubkopien aus dem Internet mir anzugucken...

Wenn es euch Spaß macht, wahnsinnige Preise, welche an der 50€ Marke kratzen, zu bezahlen, dann tut dies. Aber das es einen großen Teil geben wird, der das nicht einsehen wird - und diesen Teil wird es geben, den gab es bisher bei jeder Konsole - und sich Möglichkeiten beschaffen wird, diese Preise zu umgehen, das ist ja wohl klar. Und früher oder später wird es Möglichkeiten geben, da bin ich mir relativ sicher.


Kein verstaendnis für dich und deine Konsorten.
Eine PSP ist ein Luxusgut, der einfach nur so da ist. Wenn dir die Spiele zu teuer erscheinen, dann kaufe sie dir nicht.
Fertig.

Kelron
2005-03-03, 18:41:45
Natürlich meine ich das Ernst. Oder meinst du, ich habe große Lust, völlig überteuerte Spiele zu kaufen? Das ist doch genau wie bei Gameboys oder Druckern. Das Gerät wird zu einem Spottpreis verkauft, mit dem der Hersteller wahrscheinlich noch Verlust macht und die Medien bzw. Druckerpatronen kosten dann im Falle eines Druckers fast so viel wie der ganze Drucker. Also überlegt man sich natürlich zwei Mal, ob man sich eine neue Patrone kauft, oder zu einem wesentlich günstigereren Auffüllset greift. Ok, bei Druckern ist das ganze nicht illegal, aber es ist ein guter Vergleich.
Wenn es euch Spaß macht, wahnsinnige Preise, welche an der 50€ Marke kratzen, zu bezahlen, dann tut dies. Aber das es einen großen Teil geben wird, der das nicht einsehen wird - und diesen Teil wird es geben, den gab es bisher bei jeder Konsole - und sich Möglichkeiten beschaffen wird, diese Preise zu umgehen, das ist ja wohl klar. Und früher oder später wird es Möglichkeiten geben, da bin ich mir relativ sicher.

Gruß

Dann sei wenigstens konsequent und klau den PSP beim nächsten Mädchenmarkt oder einem Kind mit reichen Eltern.

Den völlig überteuerten Memory Stick solltest du vor allen Dingen zocken gehen, auf den passt deine Meinung zu unverschämten Preisen noch am Besten.

Und da gibt es ja auch noch überteuerte BMW 5er oder überteuerte Mobiltelefone, oder...

Aber ich glaube, daß ich gerade am Trollfüttern dran bin.

Wenigstens ein bisschen ontopic:

Werde mir so ein Teil holen, weil ich vermute, daß sehr schnell auch andere nützliche und legale Software damit zu verwenden sein wird.

rompen2k4
2005-03-03, 19:03:41
Ich kaufe mir doch auch keinen DVD Player, um mir nur Raubkopien aus dem Internet mir anzugucken...

Du vielleicht nicht, nein.


Kein verstaendnis für dich und deine Konsorten.
Eine PSP ist ein Luxusgut, der einfach nur so da ist. Wenn dir die Spiele zu teuer erscheinen, dann kaufe sie dir nicht.
Fertig.

Habe ich auch nicht vor.

Dann sei wenigstens konsequent und klau den PSP beim nächsten Mädchenmarkt oder einem Kind mit reichen Eltern.

Den völlig überteuerten Memory Stick solltest du vor allen Dingen zocken gehen, auf den passt deine Meinung zu unverschämten Preisen noch am Besten.

Und da gibt es ja auch noch überteuerte BMW 5er oder überteuerte Mobiltelefone, oder...

Unglaublich witzige Ironie, nur leider hast du meine Argumente wohl kein bisschen verstanden. :redface:

LovesuckZ
2005-03-03, 19:11:17
Habe ich auch nicht vor.


Warum solltest du dir dann eine PSP kaufen?

Kelron
2005-03-03, 19:15:47
Ok,

falls du einfach nur die Preispolitik der Spiele-/Konsolenhersteller kritisieren und gleichzeitig auf den Umstand hinweisen wolltest, daß die PSP mit Sicherheit auch geknackt wird dann entschuldige ich mich hiermit für die Ironie. :smile:

Solltest du aber tatsächlich der Meinung sein, daß man das Recht hat sich Dingen zu bemächtigen die zu teuer sind, weil sie zu teuer sind, obwohl man sie nicht braucht dann empfehle ich den irgendwo hier vergrabenen Raubkopiererthread. Da gab es auch meiner Meinung nach seltsame Ansichten zu lesen, allerdings brauchen wir dann nicht diesen Thread mit Streitigkeiten zu töten, die schon mehrfach ausdiskutiert worden sind. :|

Asyan
2005-03-03, 19:19:17
A
und ich hab ein CardReader für unterschiedliche Formate ab Sony erfindet schnell mal noch ein neues. Also kann ich die MS Duo auch nicht an meinen CardReader anschließen. Danke Sony!

Neu ist der Memorystick (DUO) jawohl nicht... ...und so teuer isser mittlerweile auch nicht mehr :)

VooDoo7mx
2005-03-03, 19:38:42
Oha, die Spiele sind ja so teuer, weil Sony so verdammt fies ist.

Sorry, ich finde so ein Verhalten einfach nur asozial.
Raubkopieren ist für mich nichts anderes als ein einfach auszuführendes Verbrechen.

Nur weil ich der Meinung bin, dass die 300€ Lederjacke zu teuer ist, klaue ich diese nicht.

Schon mal daran Ggedacht wer an diesen 50€ je Spiel verdient Das fängt an bei den Programmierern, über den Leuten bei den Publishern, zu den Leuten die in den Presswerk arbeiten, rüber zu den Leuten die die Plastehüllen herstellen, zu den Fahrer der die Spiele zu den Elektronikmärkten fährt bis hin zu den Mitarbeitern dort.

Das sind alles Leute die mindestens 8h am Tag arbeiten und womöglich noch eine Familie zu ernähren haben.

Willst du etwa sagen, dass all diese Leute umsonst für dich arbeiten sollen?
Arbeitest du umsonst? Wenn ja, ich hab noch eine Küche zu tapezieren.

So und jetzt bitte dieses Thema an dieser Stelle abschließen.

rompen2k4
2005-03-03, 21:16:56
Oha, die Spiele sind ja so teuer, weil Sony so verdammt fies ist.

Sorry, ich finde so ein Verhalten einfach nur asozial.
Raubkopieren ist für mich nichts anderes als ein einfach auszuführendes Verbrechen.

Nur weil ich der Meinung bin, dass die 300€ Lederjacke zu teuer ist, klaue ich diese nicht.

Schon mal daran Ggedacht wer an diesen 50€ je Spiel verdient Das fängt an bei den Programmierern, über den Leuten bei den Publishern, zu den Leuten die in den Presswerk arbeiten, rüber zu den Leuten die die Plastehüllen herstellen, zu den Fahrer der die Spiele zu den Elektronikmärkten fährt bis hin zu den Mitarbeitern dort.

Das sind alles Leute die mindestens 8h am Tag arbeiten und womöglich noch eine Familie zu ernähren haben.

Willst du etwa sagen, dass all diese Leute umsonst für dich arbeiten sollen?
Arbeitest du umsonst? Wenn ja, ich hab noch eine Küche zu tapezieren.

So und jetzt bitte dieses Thema an dieser Stelle abschließen.

Oh mann. :|
Noch jemand, der mein Anliegen wohl nicht verstanden hat... Aber ich hab' gerade keine Energie mich darüber aufzuregen bzw. meine Ansicht nochmal zu schildern.

Achja und falls du mich oder mein Verhalten nochmal als asozial bezeichnen solltest, dann könnte das Ärger geben.

LovesuckZ
2005-03-03, 21:21:35
Oh mann. :|
Noch jemand, der mein Anliegen wohl nicht verstanden hat... Aber ich hab' gerade keine Energie mich darüber aufzuregen bzw. meine Ansicht nochmal zu schildern.

Deine Ansicht haben wohl alle verstanden.
Aber, was ich nicht verstehe:
Warum solltest du dir eine PSP kaufen, wenn die Spiele für dich von vornerein zu teuer sind?

Asyan
2005-03-03, 21:23:25
Achja und falls du mich oder mein Verhalten nochmal als asozial bezeichnen solltest, dann könnte das Ärger geben.
Oh doch, das ist das Verhalten, es trifft genau die Definition von "asozial"...

Crazy_Bon
2005-03-03, 21:25:42
Spiele sind deiner Meinung zu teuer, aber verkaufst du deine Arbeit unter dem Wert? Wie wäre es mit nur noch 5€/Stunde? Dein Arbeitgeber würde sich mit einem hämsichen Grinsen die Hände reiben..

Iceman346
2005-03-03, 21:27:03
Achja und falls du mich oder mein Verhalten nochmal als asozial bezeichnen solltest, dann könnte das Ärger geben.

Dein Verhalten ist asozial.

Do your worst...

Radeonator
2005-03-03, 21:40:05
Die Preise sind durchaus moderat. Das Gerät ist brandneu auf dem Markt, genau wie die Spiele.
Andere Konsolen und PC Games kosten genauso viel, wo ist das Problem also genau :|

Ich muss Crazy_Bon hier recht geben, zu verschenken hat niemand was!

@unsere Raubkopiefaktor=Verkaufswert Steigerungs Fraktion:

Absoluter Blödsinn in Bezug auf Handhelds! Der GB,GBC,GBA und GBA SP verkaufen sich seit Jahren blendent. SuperNintendo, NES, Masters,Megadrive...alle haben sich absolut blendent verkauft, obwohl Amiga,ST und dann PC vor easy Raubkopierfaktor quasi geschrien haben!

Seit wann sollen bzw müssen Hersteller Diebstahl legitimieren, so ein Schwachsinn. Wenn man sichs nicht leisten kann, kann man es nicht kaufen und Punkt!

drmaniac
2005-03-05, 13:55:54
40 euro pro Game ist doch ok...

immerhin werden die genauso aufwendig produziert wie Spiele für die PS2 / PC usw...

und ich musste eines feststellen : also ich für den GBA-SP drei Original Spiele hatte, habe ich die alle durchgezockt...stundenlang..."Metroid" sogar 24h reine Spielzeit...das erste mal wieder seit dem c64 Alter das mich Spiele fesseln konnten ;)

Als ich mir dann einen Flasher gekauft hatte und 1200 Images aus den newsgroups gezogen habe...tja..."an"gespielt habe ich davon 20 Stück, länger wie eine Stunde vielleicht drei, zu Ende...keines.. und dann hatte ich keinen Bock mehr auf den GBA-SP und hab ihn verkauft.

Irgendwie eine psychologische Sache...hat man zuviel von allem wird es uninteressant ;)

nene bei der PSP kommen mir nur ausgewählte Originale, die ich dann auch intensiv zocke, auf den Tisch, will sagen : in den Schacht :D

micki
2005-03-05, 14:15:57
Ok, bei Druckern ist das ganze nicht illegal, aber es ist ein guter Vergleich.
das ist ein sehr schlechter vergleich. seine waren woanders zu kaufen hat rein garnichts mit diebstahl zu tun. Das ist eher so, als ob du dir ein spiel für irgendeine konsole selber machen würdest, weil dir die kommerziellen zu teuer sind.


Wenn es euch Spaß macht, wahnsinnige Preise, welche an der 50? Marke kratzen, zu bezahlen, dann tut dies. Aber das es einen großen Teil geben wird, der das nicht einsehen wird - und diesen Teil wird es geben, den gab es bisher bei jeder Konsole - und sich Möglichkeiten beschaffen wird, diese Preise zu umgehen, das ist ja wohl klar. Und früher oder später wird es Möglichkeiten geben, da bin ich mir relativ sicher.
wenn du meinst, dass dir die spiele keine 50? wert sind, dann spiel sie nicht und warte bis sie soweit im preis gesunken sind, bis du sie für preiswert hällst. mir sind die meisten spiele auch ihre 50? nicht wert und ich warte, aber dann muss ich damit leben, dass ich mir nen shooter erst in einem jahr kaufen kann. und wenn mal sowas geniales wie GT4 rauskommt, dann würdige ich es halt mit dem kauf für den vollpreis.
aber einfach zu klauen ist nun wirklich ein assoziales verhalten, da muss dich niemand mit prvozieren oder beleidigen wollen, klauen ist assozial!

MfG
micki

Ghost666Ghost
2005-03-13, 12:40:31
...Ich frag mich ja eh warum Modchips und Umbauten noch öffentlich beworben werden dürfen. War da nicht was von wegen Umgehen des Kopierschutzes sei strafbar?

Was bitte soll an Modchips illegal sein? Es wird überall beworben dass man Importspiele und Sicherheitskopien abspielen kann...Damit sind sie vom deutschen Recht her ausm Schneider...Es steht übrigens auch nicht "Kopiergeschützte Sicherheitskopien" da...Wirklich nirgends steht dass man damit einen Kopierschutz umgehen kann/muss...

Emule und Bittorrent sind ja auch keine illegalen Programme, nur dass was manche User belieben damit zu machen kann illegal sein...Aber da können die Hersteller der Programme nix dazu :) Der BT Client Azureus wurde zum Beispiel ursprünglich dafür gemacht um Linux Distris zu sharen und sollte keine Grundplattform für Raubkopierer darstellen!

tobife
2005-03-13, 22:57:29
So, auch ich bin stolzer Besitzer des Gerätes. Das Teil ist Genial, auch wenn es nicht gerade billig war. Ich nenne auch zwei Spiele mein eigen: Ridge Racers + Metal Gear Acid.
Sony hat hier ein sehr gutes Gerät rausgebracht. Ich warte jetzt nur noch auf Spiele. Metal Gear Acid ist allerdings die jap. Version, das ist doch etwas blöd. aber man kann es spielen.

tobife

rompen2k4
2005-03-13, 23:33:37
Kannst vielleicht auch was zu der Qualität der Filme sagen, die man damit abspielen kann? Und zur Soundqualität. Wäre nett. ;)

tobife
2005-03-13, 23:42:48
Kannst vielleicht auch was zu der Qualität der Filme sagen, die man damit abspielen kann? Und zur Soundqualität. Wäre nett. ;)


Die Soundqualität ist gut. Was die Filme angeht: Momentan habe ich keine. Ich versuche auch noch rauszufinden, ob PAL-Filme auf UMD auf meiner PSP laufen werden. Im Internet finde ich dazu widersprüchliche Angaben. Ich werd allerdings zu Testzwecken ein paar kleine Filme die Ich im Internet runtergeladen haben auf den Stick kopieren und sie mir dann zu Testzwecken auf der PSP anschauen. Das dauert allerdings noch etwas, denn ich habe nur eine japanische Bedienungsanleitung. Das Gerät selbst ist auf englisch eingestellt, trotzdem ist es momentan Learning by Doing. :)

tobife

drmaniac
2005-03-14, 00:03:21
Neue Videos, verdammt viele :

Wipeout
http://media.psp.ign.com/media/682/682962/vids_1.html

Ridge Racer
http://media.psp.ign.com/media/682/682967/vids_1.html

Dead Jr.
http://media.psp.ign.com/media/670/670001/vids_1.html

NBA
http://media.psp.ign.com/media/683/683202/vids_1.html

Spiderman 2
http://media.psp.ign.com/media/664/664940/vids_1.html

Tony Hawks Underground 2 Remix
http://media.psp.ign.com/media/682/682968/vids_1.html


mal ehrlich, wer will wenn er das hier sieht
(das letzte Video bei den Wipeout videos (05/13/2004)
noch einen Nintendo DS

rompen2k4
2005-03-14, 00:11:55
Die Soundqualität ist gut. Was die Filme angeht: Momentan habe ich keine. Ich versuche auch noch rauszufinden, ob PAL-Filme auf UMD auf meiner PSP laufen werden. Im Internet finde ich dazu widersprüchliche Angaben. Ich werd allerdings zu Testzwecken ein paar kleine Filme die Ich im Internet runtergeladen haben auf den Stick kopieren und sie mir dann zu Testzwecken auf der PSP anschauen. Das dauert allerdings noch etwas, denn ich habe nur eine japanische Bedienungsanleitung. Das Gerät selbst ist auf englisch eingestellt, trotzdem ist es momentan Learning by Doing. :)

tobife

Also nach meinen Informationen sollen PAL Filme nur auf der amerikanischen PSP nicht laufen, aber auf der japanischen schon. In der c't habe ich gelesen, dass es nicht möglich sein wird, deutsche Spiele auf der amerikanischen Konsole zu spielen, kannst du das bestätigen?

Gruß

tobife
2005-03-14, 00:30:16
Also nach meinen Informationen sollen PAL Filme nur auf der amerikanischen PSP nicht laufen, aber auf der japanischen schon. In der c't habe ich gelesen, dass es nicht möglich sein wird, deutsche Spiele auf der amerikanischen Konsole zu spielen, kannst du das bestätigen?

Gruß


Eigentlich nicht. Die Informationen die ich habe, besagen, dass die Geräte für Spiele Region-Code-Frei sind. Nur bei den Filmen auf UMDs soll es Einschränkungen geben.

tobife

Grestorn
2005-03-14, 08:20:11
-gelöscht-

smallB
2005-03-14, 10:30:38
Also nach meinen Informationen sollen PAL Filme nur auf der amerikanischen PSP nicht laufen
PAL == Fernsenorm != Handheld
Die Filme "sollen" mit einem Regional Code versehen sein, so wie DVDs, nur mal ehrlich: Wer kauft sich Filme auf UMD, anstelle von DVDs die man sich auf einen MemoryStick ziehen kann.

Mal abgesehen davon, dass es sicher 2-1000 Programmierer für PSP Software geben wird, uns sicher einer dabei ist, der ein CodeFree für UMDs programmiert ;)

Pixelfehler
2005-03-14, 19:46:02
Hi

Wie sieht es eigentlich mit Pixelfehlern aus????
Im ct Test hatte das das Teil 12! Stück.
Ich könnt damit nicht leben :frown:

cu

tobife
2005-03-14, 23:29:09
Hi

Wie sieht es eigentlich mit Pixelfehlern aus????
Im ct Test hatte das das Teil 12! Stück.
Ich könnt damit nicht leben :frown:

cu


Ich hab nicht einen einzigen. Das war das erste, was ich genau geprüft habe. Von daher kann ich sagen: Glück gehabt. :)

tobife

dildo4u
2005-03-17, 20:54:32
http://www.gamespot.com/psp/sports/tonyhawksproskater/review.html?gcst=169_thug2remix_vr_0316.asx&tag=gs_hp_flashtop_media

unten auf der Seite ist der Stream.
THUG2 Remix video review :eek:

Lubi
2005-03-27, 17:15:31
Spiele schön und gut.

Aber wie siehts mit der multimedialen Fähigkeit aus?

Kann ich E-Books auf dem PSP lesen? Kann ich Emulatoren wie auf dem GP32x laufen lassen?

Thx
.Lubi.

LovesuckZ
2005-03-27, 17:19:27
Kann ich E-Books auf dem PSP lesen?

Textformate kann der/die/das PSP nicht lesen.

Kann ich Emulatoren wie auf dem GP32x laufen lassen?


Man kann davon ausgehen, dass in Zukunft Hobbyprojekte auf der/die/das PSP realisiert werden. Zum Beispiel ließ sich das Update vom Memorystick ausführen, was darauf schließen laesst, dass diese Moeglichkeiten auch für selbstprogrammierte Sachen genutzt werden kann.

Lubi
2005-03-27, 17:23:59
Bleibt nur die Frage ob die Firmware Open Source wird. Ich hoffe ja. Dass die PSP keine Textformate lesen kann, ist schon blöd. Würde gerne die Ebooks oder wichtige Emails die ich archiviere mit mir rumschleppen, ohne den Palmtop auszupacken.

Cya
.Lubi.

JoschiX
2005-03-27, 17:56:55
Zur Problemlösung (http://www.psphacks.net)


Da gibts unter anderem ne Anleitung wie du ebooks aufn psp anschaun kannst(werden in jpeg umgewandelt).

Ist eigentlich ne ganz nette Seite mit viel Infos

Dj-Tampon
2005-03-28, 01:19:08
PSP im Internet :)

http://www.fumanchuu.com/pspdev/

peace

Gast
2005-03-28, 16:14:34
PSP im Internet :)

http://www.fumanchuu.com/pspdev/

peace
Und wie läuft des dann ab?
brauch man immer einen Hotspot?

MasterMaxx
2005-03-28, 16:15:09
Und wie läuft des dann ab?
brauch man immer einen Hotspot?
war mein post :(

DryIce
2005-03-29, 07:25:29
Sonys PSP spricht Deutsch

28. Mär 2005, 12:53 - Die in Europa leider noch nicht erhältliche PSP aus dem Hause Sony könnte schon vor dem offiziellen Produktstart bei so manchen Importeuren für einen gewaltigen Umsatzschub sorgen. Grund hierfür ist ein Firmwareupdate, welches Sony kostenlos von der japanischen Sony Homepage herunterladen lässt.

Dank dem Update verbesseren sich ein paar Funktionen – unter anderem spielen Musikstücke und Videoclips jetzt nach dem Sleepmodus direkt weiter. Das eigentlich Interessante ist jedoch, dass mit dem Firmware-Update die Sony PSP auch der Deutschen Sprache mächtig wird. Auch die Tatsache, dass die PSP komplett ohne Regionalcode auf den Markt kommt, dürfte für den einen oder anderen ein zusätzlicher Kaufanreiz sein und damit den Gang zum Importeur erleichtern. Wann die Konsole in Europa auf den Markt kommt, bleibt nach wie vor ungewiss. Gerüchten zufolge könnte sich der bisher für das zweite Quartal vorgesehene Start weiter verschieben.

mbee
2005-03-29, 08:43:12
Bleibt nur die Frage ob die Firmware Open Source wird.


LOL, bei Sony? ;)

Radeonator
2005-03-29, 10:17:22
mal ehrlich, wer will wenn er das hier sieht
(das letzte Video bei den Wipeout videos (05/13/2004)
noch einen Nintendo DS

Sehr geile Videos, aber mal ehrlich, wer braucht (d)einen einfallslosen bashor Kommentar?

:idea: Spekulation: 300 Euro aufwärts für kurzes Portable Vergnügen ist dem ein oder anderen vielleicht zuviel?300Euro aufwärts ist vielleicht den Eltern auch zu viel?

Aber mal ehrlich... :rolleyes:

drmaniac
2005-03-29, 11:08:29
Sehr geile Videos, aber mal ehrlich, wer braucht (d)einen einfallslosen bashor Kommentar?

:idea: Spekulation: 300 Euro aufwärts für kurzes Portable Vergnügen ist dem ein oder anderen vielleicht zuviel?300Euro aufwärts ist vielleicht den Eltern auch zu viel?

Aber mal ehrlich... :rolleyes:

der war so gemeint wie er geschrieben wurde. Ich kann ihn gerne nochmal ausführen ;)

Wer redet im übrigen von 300 euro ? die US PSP gibts schon für 249 dollar, meine zweite jp PSP die ich mir gekauft habe kam für 290 euro incl 2 games. Und warten wir erstmal auf den offiziellen Euro Preis. Wohl leider erst zu Weihnachten wenn man das hier alles richtig deutet. We importiert sollte übrigens eine jp und nicht us konsole kaufen. Beide kann man auch deutsch umstellen, aber die jp konsole hat den selben UMD Filme Regionalcode wie deutschland...

micki
2005-03-29, 12:40:34
(1)In order to save battery power, frequency of processor and bus are currently limited within 222Mhz and 111Mhz. PSP now could only release about 2/3 of its full power at most.

(2)Huge OS kernel(for game console) occupies 8MB of PSP's main memory.

find ich sehr lustig

MfG
micki

drmaniac
2005-03-29, 14:27:34
ist aber noch ein Gerücht. Aber selbst wenn wäre es super geil :D

Wenn ich sehe was für eine Grafik die Games wie z.B. Wipeout pure hinlegen, das ist der Überknaller...und das mit einem reduzierten Takt ?

Na dann kann ja noch was kommen hehehe

und bessere akkus gibts auch bald ;)

Mir langen die 4-5 Stunden gamen, bzw. fast 10h mp3s hören auf jeden Fall. Ich komme nie in Verlegenheit länger am Stück zu zocken und erzählt mir mal einer, warum er länger am Stück(!) spielen möchte. lange lange Bahnfahrt ? Anreise zum Urlaubsort ? wie oft kommt das vor ;) 2 x im Jahr ? Im Urlaub 24h am Tag PSP zocken ? Sonst nix anders zu tun ;)

nene ich denke es ist alles genau richtig.

Und wer öfters aufladen will, dem wird auch bald geholfen ;)

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw13/s16663.html
(neue LiIonen Akkus innerhalb einer Minute aufgeladen)

Mantikor
2005-03-29, 15:48:19
Jaja.... :redface:

http://psp.ign.com/articles/599/599156p1.html
http://www.playstationportable.de/index....ws&d=1111958280

Also, Sony hat ihre Kapazitäten hier vernachlässigt um in den USA landen zu können....und wenn das fehlgeschlagen ist, dann haben sie sich in beiden Kontinenten das Genick gebrochen....

Mfg der Mantikor

tRpii
2005-03-29, 16:05:06
Jaja.... :redface:

http://psp.ign.com/articles/599/599156p1.html
http://www.playstationportable.de/index....ws&d=1111958280

Also, Sony hat ihre Kapazitäten hier vernachlässigt um in den USA landen zu können....und wenn das fehlgeschlagen ist, dann haben sie sich in beiden Kontinenten das Genick gebrochen....

Mfg der Mantikor

In Asien ist die PSP ein Erfolg gewesen und verkauft sich super, wenn man mal in Betracht zieht, welche Stückzahlen Sony hatte und das der DS Launch früher war. Die Asiaten sind ganz Verrückt nach dem Teil da der Preis auch etwas günster als in der USA ist.

In der US ist es ja "nur" der Preis und da wird Sony mit SICHERHEIT etwa machen um den Verkauf anzukurbeln, machen sie halt etwas mehr Verlust.

Also nix mit Genick gebrochen, Sony hat wird sich schon nicht so leicht geschlagen geben und wer dies glaubt, der glaubt auch annen Weihnachtsmann ;)

che0
2005-03-29, 16:07:43
Findige Nutzer spüren Web Browser in Playstation Portable auf
Normalerweise ist es den Nutzern der Playstation Portable nicht möglich, im Internet zu surfen. Dennoch hat die Konsole einen WLAN-Anschluss an Bord. Durch einen Trick im Spiel 'Wipeout Pure' kann man nun auch normal im Web surfen. Dazu haben die Spieler die Suchanfrage nach neuen Fahrzeugen für das Spiel über die DNS-Abfrage auf eine andere Seite umgeleitet. Normalerweise wird diese Funktion genutzt um neue Firmware zu laden. Neben HTML funktioniert auch Javascript mit der PSP. Vereinfacht wird das freie Bewegen im Web durch das Onscreen-Keyboard. Dadurch dürfte die Beliebtheit für die kleine Konsole noch weiterhin steigen. User arbeiten schon an inoffiziellen Updates um noch mehr Funktionen frei zu schalten.

Quelle (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=565715)

J@NuS
2005-03-29, 21:24:25
hallo leutz,

hab mir heute eine psp (jp) bei gamefreax inkl. 2 (us) spielen und 2 games (us) bei liksang bestellt (per ups).

wie sind denn eure erfahrungen mit diesen shops? das firmwareupdate hab ich mir auch schon gelutscht. muss man beim updaten irgendetwas beachten?

freu mich schon riesig auf das teil.

gruss
timo aka j@nus

Crossfade
2005-03-30, 09:54:19
also gamefreax kenn ich nicht, aber lik-sang ist auf jeden fall empfehlenswert. Das ist DER Laden schlechthin für Importe von Konsolen usw. Sehr pünktlich, preislich ok, und ein wirklich guter Support. Da kann wohl kaum was schiefgehen.

Ice =A=
2005-03-31, 21:00:30
@FAG (oder jeden andern, der sich auskennt :biggrin:):
Kannst mir jemand sagen, wie das bei lik-sang bei Rücksendungen ist?
Wo muß man die Ware denn hinschicken, haben die eine Niederlassung in Deutschland?
Und nachdem die PSP ja doch anscheinend recht oft von Fehlern (z.B. sehr viele fehlerhafte Pixel) betroffen ist: Kann man das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen) wieder zurückschicken, ohne daß die Ärger machen?
Ich werde aus deren Internetseite irgendwie nich so ganz schlau...
Vielen Dank!

Gast
2005-04-01, 09:09:24
@FAG (oder jeden andern, der sich auskennt :biggrin:):
Kannst mir jemand sagen, wie das bei lik-sang bei Rücksendungen ist?
Wo muß man die Ware denn hinschicken, haben die eine Niederlassung in Deutschland?
Und nachdem die PSP ja doch anscheinend recht oft von Fehlern (z.B. sehr viele fehlerhafte Pixel) betroffen ist: Kann man das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen) wieder zurückschicken, ohne daß die Ärger machen?
Ich werde aus deren Internetseite irgendwie nich so ganz schlau...
Vielen Dank!

Ja, das alles würde mich auch interessiern.

Aber auch ob sich einer mit PLAY-ASIA.COM auskennt.

Und welcher von beiden "kundenfreundlicher" ist.

Crossfade
2005-04-01, 09:31:15
ich weiß da leider auch nichtso genau bescheid.
aber soviel ich weiß gibt es keine richtige europäische lik-sang Niederlassung. (nur so n pseudo-dings, wo es kaum was gibt). Daher wirst du bei einem FEhler die PSP wohl oder übel nach Honk Kong schicken müssen, was ganz schön teuer sein kann. Ich empfehl die aber ne US- PSP zu importieren, da der niedrige Dollar-Kurs die PSP deutlich billiger macht, und sich der Zoll somit weniger stark bemerkbar macht. ( gute seiten dafür: www.dvdboxoffice.com oder www.dvdsoon.com )

J@NuS
2005-04-01, 11:00:10
Moinsen,

mein PSP-Value Pack (jap) hab ich mir am Dienstagabend (19Uhr) bei Gamefreax.de bestellt (sitzen in Deutschland) und bin seit gestern stolzer Besitzer. Ein geiles Teil sag ich Euch. Erstmal die Batterie reingedrückt, das Netzkabel angeschlossen und die Kiste geladen (müsste beim Netzteil nur das Netzkabel von z.b. einem Rasierapparat oder der PS2 benutzen). Nebenbei das Notebook angedockt und das Ding auf Version 1.50 geupdated - Simpel und problemlos. Jetzt sind alle Menüs auf deutsch getrimmt. Danach erstmal Metal Gear Acid und Dynastie Warriors reingehaun und --- begeistert!

Bei Lik-Sang hab ich mir am Dienstag noch Untold-Legends und RidgeRacer (beide US) bestellt. Inkl. Blitzversand mit UPS (1-2Tage) kost mich das dort jetzt umgerechnet knappe 100 Euro. Dann kommt der Zoll nochmal mit 16% auf den Warenwert (exkl. Versandkosten) obendrauf (separate Rechnung - kommt mit dem Päckchen zu einem) und dann passt das.

Pixelfehler hab ich keine - nur hätte ich (und kann es nur jedem raten) mir mal gleich Displayschutzfolien mitbestellen sollen. Werde dieses heute aber noch nachholen.

Schickes Wochenende!
Timo aka j@nus

Ice =A=
2005-04-01, 11:37:20
Ich hab heute erst die doofe, unübersichtliche Homepage von diesen Lik-Sang kapiert, und die haben in Europa ja wirklich fast nichts, fällt also flach, bei denen 'was zu bestellen...
Und bei Gamefreax kostet der Spaß um die 400 Euro, wenn man auch 'was zum Benutzen der PSP mitbestellt, das is mir momentan noch zu teuer, ich hab mir grade erst 'nen 20-Zöller gekauft. Wenn ich mir grade hier mal die Anspielung erlauben darf: 1600x1200 Pixel ohne einen Pixelfehler!!! :biggrin::redface:

RuteniuM
2005-04-01, 14:35:59
Ich hab heute erst die doofe, unübersichtliche Homepage von diesen Lik-Sang kapiert, und die haben in Europa ja wirklich fast nichts, fällt also flach, bei denen 'was zu bestellen...
Und bei Gamefreax kostet der Spaß um die 400 Euro, wenn man auch 'was zum Benutzen der PSP mitbestellt, das is mir momentan noch zu teuer, ich hab mir grade erst 'nen 20-Zöller gekauft. Wenn ich mir grade hier mal die Anspielung erlauben darf: 1600x1200 Pixel ohne einen Pixelfehler!!! :biggrin::redface:
Hier mal ein kleiner Preisvergleich (ja. mir war etwas langweilig ;D):
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9e-70-edt.html#
Konsole VP (inkl. dt. MwSt) ~280€
oder
Konsole SP (inkl. dt. MwSt) ~235€
+Games ~55€
+Versand k.A so 30-50€

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=303&PHPSESSID=cf0b1fc3a6b03f1fa4a4087007f13cad
Konsole VP (inkl. dt. MwSt) ~300€
oder
Konsole SP (inkl. dt. MwSt) ~255€
+Games ~45€
+Versand s.o.

http://www.gamefreax.com/lshop,showrub,1112358701-8031,d,1112358714-8174,1103388718.1103388832,,,,.htm
Konsole VP (inkl. MwSt) 369,95€
oder
Konsole SP (inkl. MwSt) 319,95€
+Games 45-65€
+Versand 4€-8€

Wie du siehst kommst du nirgents viel billiger davon, also musst du wohl bis zum Europe Release warten.

Dj-Tampon
2005-04-01, 15:33:54
Wie teuer wird der PSP (VP) in Deutschland werden?

so um die 250 € denke ich mal, hat jemand was genaues?

peace

J@NuS
2005-04-01, 16:14:52
Bei Gamefreax trägst Du lediglich die 2 Euro für den Postbooten, da ab 200 Euro Warenwert versandkostenfrei.

Zwar ist der Preis hier dennoch höher - hast allerdings auch eine Ansprechstation im Garantiefall direkt in Deutschland (war mein Hauptgrund, dort zu bestellen).

Ich meld mich nochmal, wenn meine Sachen aus HongKong eintrudeln. Dann gibts genaueres zum Zoll etc.

Gruss
Timo aka J@NuS

Grossi
2005-04-02, 01:02:01
Wie schaut das denn aus, wenn die PSP während der Garantiezeit kaputt geht?
Kann man sich da an Sony Deutschland wenden oder muß das Gerät wieder zB. zu Lik-Sang?

Crossfade
2005-04-02, 11:44:43
also ich hab mir die PSP jetzt bei www.dvdsoon.com bestellt und kann nur jedem empfehlen das ebenfalls zu tun.

Ich zahl:
1x PSP Value Pack 349 CAD (=222.620 Euro )
1x WipeOut Pure 50 CAD (=31.89402 Euro )
1x Untold Legends 50 CAD (=31.89402 Euro)
-----------------------------------------------
458.92 CAD (= 292.149 )
- 10% ( bei benutzung dieses Coupons : SWAPSMA05 )
-------------------------------------------------

413,10 CAD (=263.445 Euro )
+Versand(air-mail) 4,47 CAD (=2.85133 Euro )

------------------------------------------
417,57 CAD (=266.315 Euro )
+ (16% Steuer) 66,72 CAD (= 42.559 Euro )
--------------------------------------------

INSGESAMMT : 483,72 CAD (=308.096 Euro )
für die Sony PSP Value Pack und 2 Spielen!
Billiger geht es nicht mehr!
Dadagegen sind die Preise von RuteniuM fast schon wucher ^^ (280€ NUR für PSP usw)
Ich hoffe, dass hilft einigen. Denn das ist sogar billiger als wenn man die PSP erst kauft,wenn sie in der EU erschienen. (hier wird sie ebenfalls 249€ + 40€ pro Spiel kosten)

randy
2005-04-02, 13:15:52
Und wieviel zahlt du für den deutschen Zoll ? Das nimmt mich noch Wunder :smile:

MasterMaxx
2005-04-02, 13:40:11
Überraschenderweise konnte sich der DS in den aktuellen Konsolen-Verkaufscharts aus Japan vor die PSP schieben und sogar den ersten Platz in der Liste einnehmen.


Zu verdanken sei dies den neuen Geräte-Farben und einigen Spiele Topsellern wie Kirby oder Egg Monster Hero.



# 1.) Nintendo DS - 55.825 (Gesamt 2005: 485.370)


# 2.) PlayStation Portable - 43.043 (Gesamt 2005: 623.163)


# 3.) PlayStation 2 - 40.398 (Gesamt 2005: 642.714)


# 4.) Game Boy Advance SP - 14.904 (Gesamt 2005: 212.760)


# 5.) GameCube - 4.568 (Gesamt 2005: 74.584)


# 6.) Game Boy Advance - 653 (Gesamt 2005: 6.906)


# 7.) Xbox - 406 (Gesamt 2005: 5.012)

quelle: http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1112437036

mobius
2005-04-02, 13:42:16
Schön andersrum ausgedrückt.

Seit rund einer Woche ist der PlayStation Portable (PSP) in den USA und Kanada nun erhältlich, doch die Meinungen über den Launch des Handhelds sind geteilt: Während Sony selbst und einzelne Medien den Start des Handhelds als Erfolg bezeichneten, sprechen die Zahlen dagegen - nur knapp die Hälfte der eine Million ausgelieferten PSPs soll auch tatsächlich über die Ladentheken gewandert sein.

Als Grund hinter dem vergleichsweise mäßigen Start sehen viele den hohen Preis des Geräts: Das PSP Value Pack, das unter anderem eine Memory Card sowie den UMD-Film 'Spider-Man 2' enthält, kostet rund 250 US-Dollar. Zudem boten viele Händler zum Launch des PSPs nur Bundles an, die mit noch höheren Preisen etwaige Kunden abschreckten.

Derweil gibt es neue Informationen über den Europa-Start des PSPs: Wie das gewöhnlich gut informierte Magazin Gamesindustry.biz schreibt, könnte der Launch hier zu Lande erst im September erfolgen - die Information soll von zwei Publishern stammen. Sony hat sich bislang allerdings noch immer nicht zu einem konkreten Termin geäußert, so dass es sich auch bei diesem neuen Termin vorerst nur um eine Spekulation handelt.

Quelle: Gameswelt

MasterMaxx
2005-04-02, 17:16:24
Ich denk die PSP Verkaufszahlen der PSP in Jap sind so hoch da viele Versandshops nach Europa impotieren

Mantikor
2005-04-02, 18:56:10
plz löschen

Crossfade
2005-04-02, 20:19:10
Und wieviel zahlt du für den deutschen Zoll ? Das nimmt mich noch Wunder :smile:

in meiner Rechnung sind die Zollsteuer unter den 16% doch bereits drin!
d.h. die 308 € sind beteits incl. den Einfuhrsteuern (=Zoll).
Daher ist das wirklich ein guter Preis!

Mansen
2005-04-02, 20:52:08
ist der versand versichert fag? falls net, nich gut :rolleyes:
wer auf region 1 steht sollte aber echt da kaufen, sieht verdammt
günstig aus (ich hab für ne jp psp value + 2 gamez und versand 360€
bezahlt). :|

MasterMaxx
2005-04-02, 21:30:53
Der Preis ist echt nicht schlecht.
Sobald meine Xbox verkauft ist hol ich mir auch ne psp

The Dude
2005-04-03, 03:26:43
Wann soll das Teil denn in Deutschland erscheinen?

(edit) Ach vergesst es, hab gerade weiter oben gelesen

Radeonator
2005-04-03, 03:54:52
Überraschenderweise konnte sich der DS in den aktuellen Konsolen-Verkaufscharts aus Japan vor die PSP schieben und sogar den ersten Platz in der Liste einnehmen.


Nicht wirklich überraschend, das ist schon die ganze Zeit so! Erst hat sich die DS klar von der PSP abgesetzt, dann kam der PSP boost und die Gute war weit vorne usw.

Ein gelungener Start! Deutschland release sollte eigentlich niht mehr all zu lange hin sein. Erst sollte es ja auch März werden, nun hält sich Sony leider bedeckt :(

Ice =A=
2005-04-03, 04:21:00
An alle stolzen Besitzer einer PSP: Ich habe mal hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=214616) eine Umfrage zu Pixelfehlern und anderen Defekten der PSP gestartet. Ziel ist es, den oft sehr wütend vorgetragenen Problemfällen mal (mehr oder weniger) objektiv eine Statistik gegenüberzustellen. Das könnte interessant werden... http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/biggrin.gif

randy
2005-04-03, 21:33:41
in meiner Rechnung sind die Zollsteuer unter den 16% doch bereits drin!
d.h. die 308 € sind beteits incl. den Einfuhrsteuern (=Zoll).
Daher ist das wirklich ein guter Preis!

ach so, ich dachte, die 16% seien die kanadadischen Mehrwertsteuern :tongue:

MasterMaxx
2005-04-03, 21:49:22
Hab ne gute Preisliste im Inet gefunden:

Sony PSP Standard Pack (Japan Version)


www.goldenshop.com.hk (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 197,68€
+ Versand (per Hongkong Speed Post) = 23,11€
+ 16% Zoll = 31,63€
+ 2% Bearbeitungsgebühr = 3,95€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 256,37€ *letzes Update: 30.03.*


www.mobilemagic.de (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 214,99€
+ Versand = 10,90€
+ 16% Zoll = 34,39€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 260,28€ *letzes Update: 30.03.*


www.play-asia.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 200,00€
+ Versand (per UPS) = 26,01€
+ 16% Zoll = 32,00€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 4€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 262,01€ *letzes Update: 30.03.*


www.winsunx.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 200,77€
+ 4,5% Paypal Bearbeitungsgebühr = 9,03€
+ Versand (per UPS) = 26,58€
+ 16% Zoll = 32,12€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 4,02€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 272,52€ *letzes Update: 30.03.*


www.flanders.de (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Standard (Jap) = 279,95€
- Versandkostenfrei
- kein Zoll
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 279,95€ *letzes Update: 30.03.*


www.lik-sang.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 216,72€
+ Versand (nur per UPS möglich) = 24,80€
+ 16% Zoll = 34,68€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 4,33€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 280,53€ *letzes Update: 30.03.*


www.importfun.de (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Standard (Jap) = 299,90€
+ Versand = 7€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 306,90€ *letzes Update: 30.03.*


www.gamefreax.com/ (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Standard (Jap) = 319,95€
- Versandkostenfrei
- kein Zoll
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 319,95€ *letzes Update: 30.03.*


www.importmadness.co.uk (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Standard (Jap) = 288,82€
+ Versand (per Luftpost) = 5,74€
+ 16% Zoll = 46,21€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 340,77€ *letzes Update: 30.03.*



Auf einen Blick (günstig nach teuer)
Sony PSP Standard Pack (japanische Version)

1. Goldenshop.com.hk (256,37€)
2. Mobilemagic.de (260,28€)
3. Play-Asia.com (262,01€)
4. Winsunx.com (272,52€)
5. Flanders.de (279,95€)
6. Lik-Sang.com (280,53€)
7. Importfun.de (306,90€)
8. Gamefreax.com (319,95€)
9. Importmadness.co.uk (340,77€)


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sony PSP Value Pack (US und Japan Versionen)



www.dvdboxoffice.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (USA) = 223,06€
+ 16% Zoll = 35,69€
- kein Versand
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 258,75€ *letzes Update: 30.03.*


www.winsunx.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 215,44€
+ 4,5% Paypal Bearbeitungsgebühr = 9,69€
+ Versand (per UPS) = 26,58€
+ 16% Zoll = 34,47€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 4,31€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 290,49€ *letzes Update: 30.03.*


www.goldenshop.com.hk (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 230,89€
+ Versand (per Hongkong Speed Post) = 23,11€
+ 16% Zoll = 36,94€
+ 2% Bearbeitungsgebühr = 4,62€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 295,56€ *letzes Update: 30.03.*


www.mobilemagic.de (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 249,99€
+ Versand = 10,90€
+ 16% Zoll = 40,00€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 300,89€ *letzes Update: 30.03.*


www.play-asia.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 238,61€
+ Versand (per UPS) = 26,01€
+ 16% Zoll = 38,18€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 4,77€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 307,57€ *letzes Update: 30.03.*


www.lik-sang.com (Versand aus: Außerhalb Europas)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 255,43€
+ Versand (nur per UPS möglich) = 24,80€
+ 16% Zoll = 40,87€
+ 2% UPS Bearbeitungsgebühr = 5,11€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 326,21€ *letzes Update: 30.03.*


www.flanders.de (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Value Pack (USA) = 329,95€
- Versandkostenfrei
- kein Zoll
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 329,95€ *letzes Update: 30.03.*


www.importfun.de (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Value Pack (Jap) = 349,90€
+ Versand = 7€
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 356,90€ *letzes Update: 30.03.*


www.gamefreax.com/ (Versand aus: Deutschland)
Sony PSP Value Pack (Jap?) = 369,95€
- Versandkostenfrei
- kein Zoll
------------------------------------
Gesamt inkl. ALLER Kosten: 369,95€ *letzes Update: 30.03.*



Auf einen Blick (günstig nach teuer)
Sony PSP Value Pack (US und Japan Versionen)

1. dvdboxoffice.com (258,75€)
2. Winsunx.com (290,49€)
3. Goldenshop.com.hk (295,56€)
4. Mobilemagic.de (300,89€)
5. Play-Asia.com 307,57€)
6. Lik-Sang.com (326,21€)
7. Flanders.de (329,95€)
8. Importfun.de (356,90€)
9. Gamefreax.com (369,95€)

J@NuS
2005-04-04, 11:00:49
hallo,

nachdem ich meine bestellung am wochenende bei lik-sang gecancelt hab (neue bestelldauer für legends) werde ich jetzt anderswo bestellen.

aber jetzt meine frage an die ridgeracer besitzer. kann man bedenkenlos zur japanischen version von ridgeracer greifen oder ist da tatsächlich alles in unverständlichem japanisch und nicht ein wort englisch enthalten?

viele grüsse!
timo aka j@nus

drmaniac
2005-04-04, 15:07:47
Nicht wirklich überraschend, das ist schon die ganze Zeit so! Erst hat sich die DS klar von der PSP abgesetzt, dann kam der PSP boost und die Gute war weit vorne usw.

Ein gelungener Start! Deutschland release sollte eigentlich niht mehr all zu lange hin sein. Erst sollte es ja auch März werden, nun hält sich Sony leider bedeckt :(

naja.
Das war weder die ganze Zeit so, noch ist es jetzt so.
die PSP ist um hundertausende Gesamtverkaufte Einheiten vorne ?

drmaniac
2005-04-04, 15:09:59
hallo,

nachdem ich meine bestellung am wochenende bei lik-sang gecancelt hab (neue bestelldauer für legends) werde ich jetzt anderswo bestellen.

aber jetzt meine frage an die ridgeracer besitzer. kann man bedenkenlos zur japanischen version von ridgeracer greifen oder ist da tatsächlich alles in unverständlichem japanisch und nicht ein wort englisch enthalten?

viele grüsse!
timo aka j@nus

ich hab die japanische, genau wie viele andere auch und es ist absolut problemlos zu spielen, sprachausgabe usw alles englisch, die menüs sind japanisch, aber man kann sich nicht so vertun wie du jetzt vielleicht glaubst, u.a. sind dann auch bilder dabei wo man erkennt, das das jetzt speilstand sichern, laden usw ist. Ich habs gestern zu ende durchgespielt und jetzt sind die Spezialwagen drann :D total geil das Game. Und vor allen : 5 Auto CDs sind dabei, also als Lieder im Game auswählbar...fetzige Tracks :)

Mischler
2005-04-04, 15:40:06
naja.
Das war weder die ganze Zeit so, noch ist es jetzt so.
die PSP ist um hundertausende Gesamtverkaufte Einheiten vorne ?

Vor 2 Wochen hatte der DS ca. 1 Mio Einheiten Vorsprung in Japan. Viel dürfte sich seitdem daran nicht geändert haben.

Christian

drmaniac
2005-04-04, 15:46:29
du meinst mit 2004 zusammen ?

ich kenne nur die zahlen für 2005 und da isses anders ;)

Mischler
2005-04-04, 16:16:37
du meinst mit 2004 zusammen ?

ich kenne nur die zahlen für 2005 und da isses anders ;)

Genau. Wenn man bei beiden Konsolen die Zahlen seit Verkaufsstart nimmt dann wurden ca. 2 Mio DS und 1 Mio PSP verkauft.

Christian

Grestorn
2005-04-04, 16:23:15
Genau. Wenn man bei beiden Konsolen die Zahlen seit Verkaufsstart nimmt dann wurden ca. 2 Mio DS und 1 Mio PSP verkauft.

Christian
Dafür, dass die DS mehr als doppelt solange auf dem (japanischen) Markt ist...

xL|Sonic
2005-04-04, 16:32:57
Auf der japanischen PSP kann man problemlos auch US Spiele zocken oder?
Kann man abschätzen, ob es irgendwie möglich sein wird auch PAL Spiele auf der Konsole zu zocken?

Grestorn
2005-04-04, 16:35:45
Auf der japanischen PSP kann man problemlos auch US Spiele zocken oder?
Kann man abschätzen, ob es irgendwie möglich sein wird auch PAL Spiele auf der Konsole zu zocken?
PAL? Das Ding hat sein eigenes Display... da gibt's kein PAL oder NTSC

Und ja, alle PSPs sind kompatibel und können alle Spiele, egal woher, abspielen. Nur bei Filmen könnte es evtl. Regional-Codes geben.

xL|Sonic
2005-04-04, 16:43:26
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100824&item=5181609357&rd=1

Was haltet ihr von solchen Auktionen? Zugreifen oder eher die Finger davon lassen?
Wie sieht es generell mit der Garantie und Gewährleistung aus, wenn man sich eine importierte PSP kauft?

Grestorn
2005-04-04, 17:06:53
Ich halte von eBay Auktionen bei Hardware und diesem Wert grundsätzlich nichts.

Der Direktimport via DVDBoxOffice.com ist sicher, schnell und vorallem günstig.

Wenn das Gerät defekt ankommt, kannst Du es (auf eigene Kosten) zurückschicken. Allerdings ist in USA (und auch in Kanada, so weit ich weiß), die Garantiezeit nur 90 Tage. Bei einem später auftretenden Defekt hast Du also Pech gehabt.

xL|Sonic
2005-04-04, 17:12:00
Dort haben die aber nur die US PSP oder?
Weil ich wenn dann mir eine japanische Value Edition holen will.

Grestorn
2005-04-04, 17:18:37
Dort haben die aber nur die US PSP oder?
Weil ich wenn dann mir eine japanische Value Edition holen will.
Richtig. Dann musst Du aber deutlich tiefer in die Tasche greifen... Der Import aus Asien ist wegen des nicht so günstigen Wechselkurs deutlich teurer.

xL|Sonic
2005-04-04, 17:26:13
Ja das mag sein...ist halt die Frage nach dem Regioncode....wenn der generell frei wäre, dann würde ich mir die US Version holen, aber so ist das bissel blöd :/

randy
2005-04-04, 20:24:27
Auf der japanischen PSP kann man problemlos auch US Spiele zocken oder?
Kann man abschätzen, ob es irgendwie möglich sein wird auch PAL Spiele auf der Konsole zu zocken?

Abgesehen davon, dass es keine Konsole, sondern ein Handheld ist, gibt es kein Regionencode für die Spiele. Für die Filme ist das anders.

xL|Sonic
2005-04-04, 21:39:48
Sry, mein Fehler, meinte natürlich Handheld :)
So, hab mir jetzt eine jap. PSP im Value Pack + Ridge Racers bei Winsunx bestellt.
Hoffentlich klappt dort alles.

CueqzappeR
2005-04-04, 21:41:46
Schreib doch dann bitte wie deine Erahrung mit dem shop war, gedenke meine psp nämlich auch von dort zu bestellen.

xL|Sonic
2005-04-04, 22:04:03
Guck mal hier:

http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=22484

Dort scheint er recht gut wegzukommen, einziger Nachteil ist halt nur die 3-monatige Garantie

Weiß jemand, wann Gran Turismo für die PSP erscheint und ob das ne 1:1 Umsetzung von der PS2 Version ist?

CueqzappeR
2005-04-04, 22:20:21
hey, danke für den link. scheint ja auch ein ganz nettes forum zu sein :)
habe das teil nun auch geordert, werde dann berichten wenn sie angekommen ist. Freu mich schon riesig auf das ding *g*

xL|Sonic
2005-04-04, 22:40:25
Ja ich mich auch. Bin vorhin durch Zufall auf das Forum gestoßen und scheint ziemlich geil zu sein, weil man da über fast alles Infos findet, alsi wie man z.B. Videos umwandeln muss etc.

CueqzappeR
2005-04-04, 22:59:57
die psp wird übrigens meine allererste importkonsole, hauptsächlich auch weil die games zueinander kompatibel sind (bei der jap version ja sogar die umd filme - falls ich mir so einen jemals kaufen werde ... )

interessieren tut mich ja vorallem wie der schweizer zoll zulangt. die sind teilweise recht mühsam, hoffe das kommt nicht allzuteuer noch zusätzlich

Gast
2005-04-05, 10:09:08
interessieren tut mich ja vorallem wie der schweizer zoll zulangt. die sind teilweise recht mühsam, hoffe das kommt nicht allzuteuer noch zusätzlich

das nimmt mich au wunder ! :)

Grossi
2005-04-05, 11:28:37
Wie kann man denn erkennen ob man eine jap oder us PSP erhällt?

VooDoo7mx
2005-04-05, 11:48:55
Am Gerät überhaupt nicht. Die sind alle identisch. Sogar die Firmware ist die selbe.

Nur an der Verpackung kann man die unterscheiden.
Auf meiner sind ganz viele japanische Zeichen. :)

@xl Sonic

Bei GT4 Mobile soll zumindestens noch der OnlineMode dabei sein.

Desweiteren habe ich meinen PSP von ebay. Hat einwandfrei funktioniert. Der User war msatonline oder so, der verkauft auch jetzt noch welche.
Ich hab ein Standardpack für 213€ ersteigert, habe mich aber dann mit dem Evayer auf ein Value Pack und Ridge Racers auf 290€ inklusive Versand nach D geeinigt.
Billigher wirds auch bei uns nicht.

Wer hat denn jetzt schon alles im 3dcenter nen PSP? Wäre mal Zeit für ne kleine Aufzählung. :) Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe, würde gerne mal die W-Lan Fähigkeiten austesten. ;)

Der PSP ist im übrigen auch meine 1. importierte Konsole. Dafür das es das Gerät bei uns noch nicht gibt, haben es doch schon erstaunlich viele "Freaks".

Radeonator
2005-04-05, 11:56:00
naja.
Das war weder die ganze Zeit so, noch ist es jetzt so.
die PSP ist um hundertausende Gesamtverkaufte Einheiten vorne ?

Kennst das ja mit der Ahnung und was man machen sollte wenn man sich vorher nicht informiert hat... ;D

Media Create Verkaufszahlen für Japan vom 13 - 19 Dezember:

1) Nintendo DS - 221,625 (Total: 889,400)
2) Sony PlayStation 2 - 112,970 (Total: 2,610,875)
3) Sony PlayStation Portable [PSP] - 85,059 (Total: 245,078)
4) Nintendo Game Boy Advance SP - 80,271 (Total: 2,341,839)
5) Nintendo GameCube - 29,991 (Total: 588,525)
6) Nintendo Game Boy Advance - 1,270 (Total: 189,092)
7) Microsoft Xbox - 499 (Total: 36,812)

Eine Woche Später

1.) PlayStation 2 - 65.837 (Total: 189.238)
2.) PlayStation Portable - 64.602 (Total: 126.654)
3.) Nintendo DS - 53.527 (Total: 162.088)
4.) Game Boy Advance SP - 18.289 (Total: 89.140)
5.) GameCube - 7.475 (Total: 27.178)
6.) Game Boy Advance - 588 (Total: 2.307)
7.) Xbox - 506 (Total: 1.685)

usw.

EL_Mariachi
2005-04-05, 12:13:22
ich hab gestern auch mal PSP bei nem Arbeitskollegen spielen duerfen ... ( hat sich duz JAP Geraet bestellt )

nun ... klein, schwarz, schick und edel.

die Tasten:

Die Anordnung der Tasten empfand ich vom "ersten in die Hand nehmen" an als unangenehm ... sprich man haelt das Teil irgendwie leicht verkrampft.
( es haelt sich aehnlich wie ein PS2 Gamepad, fuer alle die jetzt gleich aufschreien werden )

Im Endeffekt aber noch ok ... man kann sicherlich ganz gut damit daddeln.
Vom Analog Stick bin ich aber entaeuscht ... ( konnte zwar nur mit RR testen, allerdings hat mir das gereicht um sofort wieder aufs Steuerkreuz umzugreifen - sehr hakelig und ungenau das ganze )

Menuefuehrung:

gewoehnungsbeduerftig ... aber ok! ( sony typisch "modern" )

Grafik:

++ fuer nen Handheld absolut Top ... RR flutscht nur so uebern Screen!
( der PS2 Shrink hat also wirklich geklappt ;) )

Display:

++ schoen gross
-- spiegelt wie sau

Tjo was soll ich sagen ... Kaufen werd ichs sicherlich, nur ganz so toll wie ich dachte ist das Teil dann doch nicht. :)


bis denne /wave

drmaniac
2005-04-05, 14:57:38
Kennst das ja mit der Ahnung und was man machen sollte wenn man sich vorher nicht informiert hat... ;D

Media Create Verkaufszahlen für Japan vom 13 - 19 Dezember:
.


wie bei meinem Posting danach beschrieben : ich ging von 2005 aus.
und da liegt sie nunmal vorne ;)

was mir aber egal ist ;) ich will nur damit zocken, lol.

Wipeout Pure sollte bald ankommen und dann mal sehen was als nächstes fällig ist :)

meine erste habe ich bei matsumoto bei ebay gekauft, die zweite von privat. Also das mit dem Display spiegeln...sobald man die psp anschaltet spiegelt da nix mehr...zumindest fällt es mir nicht auf wenn das Adrenalin pumpt weil man gaaanz knapp hinter einem her ist in RidgeRacers und es droht wieder nur der zweite Platz (der aber zum weiterkommen nicht langt ;) ) und man mit 300 die Kurven nach unten fliegt :D

EL_Mariachi
2005-04-05, 16:10:39
wie bei meinem Posting danach beschrieben : ich ging von 2005 aus.
und da liegt sie nunmal vorne ;)

was mir aber egal ist ;) ich will nur damit zocken, lol.

Wipeout Pure sollte bald ankommen und dann mal sehen was als nächstes fällig ist :)

meine erste habe ich bei matsumoto bei ebay gekauft, die zweite von privat. Also das mit dem Display spiegeln...sobald man die psp anschaltet spiegelt da nix mehr...zumindest fällt es mir nicht auf wenn das Adrenalin pumpt weil man gaaanz knapp hinter einem her ist in RidgeRacers und es droht wieder nur der zweite Platz (der aber zum weiterkommen nicht langt ;) ) und man mit 300 die Kurven nach unten fliegt :D

das kann ich nicht unterschreiben ...
Die PSP spiegelt und ist bei Tageslicht imho praktisch nicht zu gebrauchen!

Das Licht etwas gedaempft und das Bild ist super .... aber fuer unterwegs ( draussen ) ist das Ding meiner Meinung nach nix.

LovesuckZ
2005-04-05, 16:57:52
das kann ich nicht unterschreiben ...
Die PSP spiegelt und ist bei Tageslicht imho praktisch nicht zu gebrauchen!


Jup, stimmt.
Ich schon nervig. Das sie für draußen dagegen unbrauchbar waere, bezweifel ich, da man sich auch entgegen der Sonne (Körper -> Schatten) setzen, stehen... kann.

EL_Mariachi
2005-04-05, 17:00:42
Jup, stimmt.
Ich schon nervig. Das sie für draußen dagegen unbrauchbar waere, bezweifel ich, da man sich auch entgegen der Sonne (Körper -> Schatten) setzen, stehen... kann.

hast du damit schon gespielt?
hast du gesehen wie grottenschlecht die hintergrundbeleuchtung der PSP im "ich bin unterwegs" Betrieb, sprich ohne Netzkabel ist?

da kannst du auch mit deinem Schatten nichts erreichen ...

ausserdem habe ich gestern probegespielt, da war nich so wirklich viel mit Sonne ;) ( gut, ok ... ich hatte dann evtl. einfach nur unzureichend Schatten :ugly: )

*hust*

/EDIT:
PS: wobei ich nicht weiss, ob man da im Menue noch bissl mehr Licht auf den Hintergrund "feuern" kann ... wenn das geht, dann ist ja alles gut :)

tRpii
2005-04-05, 17:31:50
Es gibt 3 helligkeitsstufen bei der PSP. Stufe 1 ist für normal helle Räume total ausreichend und man braucht nur eine höhere Stufe wenn man nach draussen geht. Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit der Helligkeit.

Mantikor
2005-04-05, 18:28:01
Ich finde es idiotisch, dass beide Handhelds keine Entspiegelung haben. :(

EL_Mariachi
2005-04-05, 18:41:48
Ich finde es idiotisch, dass beide Handhelds keine Entspiegelung haben. :(

jup, das ist richtig ... naja, das werden die Hersteller vermutlich bis in alle Ewigkeit falsch machen :| :ugly:

weiss jemand wie das Gizmondo Display ist?

Crossfade
2005-04-05, 18:52:11
Aber einige diese Display-Schutzfolien sollen auc hentspiegeln. Ich weiß nichtm ob das stimmt, aber es wäre echt gut!

Jesus
2005-04-05, 18:55:29
Am Gerät überhaupt nicht. Die sind alle identisch. Sogar die Firmware ist die selbe.

Nur an der Verpackung kann man die unterscheiden.
Auf meiner sind ganz viele japanische Zeichen. :)





hm, afaik ist die jap version Firmware 1000 und die US 1001x oder so...

VooDoo7mx
2005-04-06, 12:20:04
hm, afaik ist die jap version Firmware 1000 und die US 1001x oder so...

Ähm nee die Firmware ist identsich.
Aber du könntest trotzdem recht haben.
Die Produktnummer könnte der Unterschied sein. Der japanische heißt PSP-1000.

Avhja,d er PSP hat im übrigen 4 Helligkeitsstufen beim Display.
Die allerhöchste geht nur im Netzbetrieb.
Ändern kann man diese, mit der Taste neben der Note on the go.

Grossi
2005-04-06, 13:21:36
Ähm nee die Firmware ist identsich.
Aber du könntest trotzdem recht haben.
Die Produktnummer könnte der Unterschied sein. Der japanische heißt PSP-1000.

Anders wäre das mit dem Regioncode der Film-UMDs doch gar nicht möglich.
Jetzt müsste man nur noch wissen wie die Produktnr. der US Version ist.

RuteniuM
2005-04-06, 23:06:07
[...]
Jetzt müsste man nur noch wissen wie die Produktnr. der US Version ist.Wenn das eine Frage ist, hier die Antwort:
Die US-PSPs haben hinten PSP-1001 stehen.
Die europäische version wird PSP-1002 heißen und die für Ozeaninen PSP-1003.
Achso, In der Anleitung für den 1001er (S. 110 unter "UMD") steht das es für Region 1 ausgelegt ist, damit würde ich auch sagen, das sie eine andere Firmware haben muss, als die 1000er, denn der Regioncode für Japan ist 2...