PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP (Sammelthread)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

tomtom
2005-09-07, 17:59:27
Ich persönlich habe ja so eine Angst um das Gerät, dass ich nur um Haus damit spiele... nicht unbedingt Sinn der Sache...allerdings sicherer.

Die mitgelieferte "Stofftasche" würde ich allerdings nicht nutzen.
Wenn du nämlich Staub auf deinem Screen hast, kann dieser ganz schnell mal Kratzer verursachen, wenn du deine PSP in die Stoffummantelung schiebst.


Bisher spiele ich auch nur zu Hause und lass auch keinen an das Gerät ran...geht mir nämlich gleich wie dir! Auf die Stoffummantelung verzichte ich aus dem gleichen Grund wie du!

Das Hardcase kauf ich mir aber schon mal auf jeden Fall!
Danke, MfG

tomtom
2005-09-07, 18:00:33
hol dir die brando schutzfolie die hat keinen kleber dran sondern klebt durch statik.. die folie hat bis jetzt mit die besten "bewertungen" bzw. jeder hat damit die besten erfahrungen gemacht

das Case habe ich mir auch bestellt und was man davon hört ist 1a! also mit ner brando schutzfolie und dem logitech case machst du nix falsch!

Ah, werd mich gleich mal danach umschauen! Danke für den Tipp! :)
MfG

PatTheMav
2005-09-07, 19:23:11
Irgendwie ist das mit dem Online gehen auf der PSP noch bissle buggy .. der Browser funktioniert mit WSA-Verschlüsselung, wip3out Pure will aber scheinbar nur WEP-Verschlüsselung bei einer Verbindung akzeptieren, denn die anderen Wlan-Verbindungen sind im Game bei der Auswahl deaktiviert und ich hab keine Lust meinen Accesspoint deswegen immer umzustellen ...

SODA-MAX
2005-09-07, 19:33:44
hier wenn ihr schon immer ne PSP verpackung haben wolltet ;) (http://cgi.ebay.de/PSP-Original-Verpackung_W0QQitemZ5239668543QQcategoryZ100824QQrdZ1QQcmdZViewItem)

dazu sage ich nur LOL.. sorry das musste ich einfach mal machen :)

MFG
MG

tomtom
2005-09-07, 19:36:40
omg...ist das nur die Verpackung, oder ist da auch ne PSP drin? Habs zwar nur überflogen, aber mir siehts nicht unbedingt danach aus...und is schon auf 166€...

MfG

Tobe1701
2005-09-07, 19:38:04
Ack. Ohne jemals diesen "Gameking II" gesehen zu haben, hätte ich die PSP wohl trotzdem sehr ähnlich designt, wie auch Sony das getan hat: Möglichst versucht, einen Dualshock mit eingebautem Display nachzuempfinden. Und sowas kommt dabei eben heraus.
Ganz exakt. Eigenes Gamepad mit Screen, Kabel ab, möglichst flach bauen, fertig. Wenns noch teuer aussieht schadet das auch nicht. Glaube die Designer hattens nicht schwer. Was mich aber zu einer meiner Fragen seit Beginn der PSP-Ära zurückbringt: Wie wird die PSP II aussehen? Wird sie anders aussehen? Denn letztendlich hätte ich sie schon etwas kleiner noch besser gefunden, aber da der Screen nicht schrumpfen soll und die Controls es nicht (ewig) können wüßt ich auch nicht wie die nächste mobile Generation aussehen soll/wird.

SODA-MAX
2005-09-07, 19:40:58
omg...ist das nur die Verpackung, oder ist da auch ne PSP drin? Habs zwar nur überflogen, aber mir siehts nicht unbedingt danach aus...und is schon auf 166€...

MfG


steht ganz groß da. ist nur ein satz:

hallo ich verkaufe hir eine original psp verpackung mit anleitung auf japanisch viel spaß beim bieten

ja ist so wenn man net lesen kann. oder es sind wieder mal nur spaßbieter

MFG
MG

DaveL
2005-09-07, 19:42:30
Ich schätze mal, dass dir diese Aktion deine erste negative Bewertung einbringen wird...

SODA-MAX
2005-09-07, 19:46:00
Ich schätze mal, dass dir diese Aktion deine erste negative Bewertung einbringen wird...

ne ist doch net meine auktion. hab die nur durch zufall gefunden als ich nach ein paar sachen für die PSP gesucht habe ;). sowas würde ich nie machen

MFG
MG

(del)
2005-09-07, 19:52:37
hallo ich verkaufe hir eine original psp verpackung mit anleitung auf japanisch viel spaß beim bietenEin einziges Satzzeichen fehlt und der Satz ergibt ein komplett anderen Sinn: hallo ich verkaufe hir eine original psp. verpackung mit anleitung auf japanisch viel spaß beim bietenAber trotzdem, wer so blöd ist sich ne Verpackung für 160 Ocken zu kaufen ist selbst Schuld.

Ich verkauf meine jap. OVP demnächst auch bei eBay. Nachfrage scheint ja zu existieren. ^^

Lubi
2005-09-07, 19:58:30
hier wenn ihr schon immer ne PSP verpackung haben wolltet ;) (http://cgi.ebay.de/PSP-Original-Verpackung_W0QQitemZ5239668543QQcategoryZ100824QQrdZ1QQcmdZViewItem)

dazu sage ich nur LOL.. sorry das musste ich einfach mal machen :)

MFG
MG

Und dann? Ich übersehe, dass der Anbieter nur die Verpackung anbietet und ersteigere die Psp Box für 200 €. Dann freu ich mich, überweise das Geld und bekomm dann endlich mein heiß ersehntes Hermes Paket.

Total euphorisch öffne ich die Psp Pakung und entdecke nur die Anleitung. Total geschockt schau ich noch 2 mal hin und greif sicherheitshalber nochmal ins Päckchen um sicher zu gehen, dass ich auf wirklich richtig sehe : Keine PSP drinne.

Gesschockt krame ich die Ebay Auktion raus und entdecke, dass ich nur ne dumme Papppackung ersteigert habe.

Mir wird sowas nie passieren, aber nur mal um es zu verdeutlichen: Kann es für den Verkäufer Konsequenzen geben?

Jesus
2005-09-07, 20:04:53
Mir wird sowas nie passieren, aber nur mal um es zu verdeutlichen: Kann es für den Verkäufer Konsequenzen geben?

Ich würde persönlich zum Verfkäufer fahren, wenn es mir passieren würde (was es nicht tut) und dann ... :rolleyes:

SODA-MAX
2005-09-07, 20:15:40
das mache ich warscheinlich auch ma mit meiner PSP verpackung. da bekomme ich wenigstens das geld wieder reinwas ich durch den kauf ausgegeben habe :) ;) LOL.

MFG
MG

Gast
2005-09-07, 20:27:15
Ganz exakt. Eigenes Gamepad mit Screen, Kabel ab, möglichst flach bauen, fertig. Wenns noch teuer aussieht schadet das auch nicht. Glaube die Designer hattens nicht schwer. Was mich aber zu einer meiner Fragen seit Beginn der PSP-Ära zurückbringt: Wie wird die PSP II aussehen? Wird sie anders aussehen? Denn letztendlich hätte ich sie schon etwas kleiner noch besser gefunden, aber da der Screen nicht schrumpfen soll und die Controls es nicht (ewig) können wüßt ich auch nicht wie die nächste mobile Generation aussehen soll/wird.

meiner meinung nach wäre eine entwicklung wie damals vom GBA zum GBA SP logisch. d.h. zum zusammenklappen, bildschirm oben, der ganze rest unten. vorteil wäre dass das gerät nicht mehr so breit wäre und das display geschützt ist. außerdem ließen sich dann auch analoge schulterbuttons unterbringen und zwei besser angeordnete analogsticks wären möglich (wobei die dann entweder vertieft angebracht werden müssten wegen dem display oder rechts und links oben am rand und dann der obere teil etwas breiter mit rand neben dem display inkl. vertiefungen, da könnten dann auch die lautsprecher untergebracht werden). dazu noch eine vibrationsfunktion und fertig ist die psp2. wenn man die analogen schulterbuttons wegläßt und den zweiten analogstick dann wäre das auch 2007 als psp1b möglich (eben so wie gba -> gba sp, bei dem wars auch ein ähnlich langer zeitraum zwischen den "versionen").

Kira
2005-09-07, 21:28:53
zu den Folien kann ich auch einiges sagen:

ALLE von eBay sind Mist, außer der Brando, welche ich allerdings noch nicht erhalten hab.

Manche verkratzen sofort, manche reflektieren "komisch"... andere sind unmöglich ohne Blässchen zu montieren.

Ich hab mir nun von Blaze nen "Cover" vorne drauf geholt. dadurch wird die PSP nicht größer oder sonstiges. Passt immer noch perfekt in die normale Tasche.

Einmal sauber gemacht und drauf und perfektes Bild. Hat zwar von Anfang an ein paar "Gebrauchsspuren" wenn man schräg drauf schaut, doch beim Spielen oder Film gucken ist es echt 1a (bin bei sowas pienzig!)

Also allen zu empfehlen:

gekauft wurde es bei www.4me2.de (?) hoff der Link ist richtig...

SODA-MAX
2005-09-07, 23:36:45
so die verpackung bei der ebay auktion ist für satte 230€ raus. mensch da hat ja der jenige 9€ gerade mal für ne PSP ausgegeben :d.. LOL

aber zu den schutzfolien kann ich nur sage. ich habe mir heute die brando folie bestellt bei ebay für 14.90€ und kostenloser versand. wenn sie da ist werde ich mal berichten und ich hoffe das es was gutes ist. falls nicht, wird sie innerhalb von 14 tagen zurück geschickt und bekomme mein geld wieder.

MFG
MG

Kira
2005-09-07, 23:45:20
hehe dann dürfte ich meine vor dir bekommen =)

hab auch eine für 14,90 bestellt *g*

SODA-MAX
2005-09-08, 00:11:37
hehe dann dürfte ich meine vor dir bekommen =)

hab auch eine für 14,90 bestellt *g*

hmm schade *g* :).. ;).. naja ma sehen ob diw wirklich so toll sind. eigentlich wollte ich keine folie mir kaufen, aber in der letzten zeit nehme ich schon ma meine PSP mit und da ist es mir doch dann schon mal sicherer..

MFG
MG

tRpii
2005-09-08, 20:13:01
Hab nun das Logitech PlayGear Pocket Case bekommen und muss sagen, dass es wirklich 1a (von der Verarbeitung etc.) Die PSP sitzt wirklich bombenfest und das Case ansich sieht auch sehr edel aus und passt einfach zur PSP. Kann das Ding nur empfehlen! Lieber nen paar € mehr ausgeben und was ordentliches haben.

pordox
2005-09-08, 21:17:44
Hab nun das Logitech PlayGear Pocket Case bekommen und muss sagen, dass es wirklich 1a (von der Verarbeitung etc.) Die PSP sitzt wirklich bombenfest und das Case ansich sieht auch sehr edel aus und passt einfach zur PSP. Kann das Ding nur empfehlen! Lieber nen paar € mehr ausgeben und was ordentliches haben.
Ich habe mir das Teil auch bestellt, sollte bald mal ankommen. Aber als ich nach dem Bestellen mal noch mehr Screens angeschaut habe war ich mir nicht mehr so sicher obs ein guter Kauf war. Sieht irgendwie ein bisschen klobig aus.

Greez

xL|Sonic
2005-09-08, 22:09:57
Habs seit 3-4 Monaten und bin sehr zufrieden damit, weil es auch viel aushält. Da kann man die PSP beruhigt im Rucksack lassen, auch wenn man mal Getränke oder sowas mit reinpackt.

Heimatsuchender
2005-09-08, 23:23:23
Hab nun das Logitech PlayGear Pocket Case bekommen und muss sagen, dass es wirklich 1a (von der Verarbeitung etc.) Die PSP sitzt wirklich bombenfest und das Case ansich sieht auch sehr edel aus und passt einfach zur PSP. Kann das Ding nur empfehlen! Lieber nen paar € mehr ausgeben und was ordentliches haben.



Ist das Teil wirklich so gut? Das wäre dann eine Überlegung wert. :uponder:
Das kann ich bei mir nämlich direkt für 20,00 Euro im Laden kaufen.

tobife

Kira
2005-09-08, 23:35:04
spielt ihr damit dann direkt aus der "box" ?

is das dann noch immer handlich etC?

Kira
2005-09-08, 23:38:43
und wie geht das mit den spielen von der memory stick aus? bei mir steht dann: defekte datei etc... habt ihr damit erfahrungen?

(del)
2005-09-09, 00:12:26
Geht nicht mit Firmware 2.0.

Wie oft noch?

Steffko
2005-09-09, 01:43:44
Kann es für den Verkäufer Konsequenzen geben?

Soweit ich weiß(also Achtung: ich kann keine Paragraphen zitieren, alles eher auf Halbwissen basierend ;) ) würde dieser Kaufvertrag mit ziemlicher Sicherheit für null und nichtig erklärt werden, wenn der Käufer klagt.
Zum Einen ist das Teil vom Verkäufer in der falschen Kategorie eingestellt worden(er verkauft eben keine "Sony PSP Konsole", sondern eine Verpackung und das ist eine eigene Kategorie bei Ebay) und zum Anderen ist es offensichtlich, dass der Käufer für eine Verpackung keine 230 Euro bietet.

In dem Fall könnte man sich eventuell auch noch darauf berufen, dass in der Auktionsbeschreibung nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass das Gerät selbst nicht versteigert wird(stattdessen sind jede Menge Rechtschreibfehler drin und das ganze ist recht ungenau gehalten).

Steffko
2005-09-09, 01:44:12
Soweit ich weiß(also Achtung: ich kann keine Paragraphen zitieren, alles eher auf Halbwissen basierend ;) ) würde dieser Kaufvertrag mit ziemlicher Sicherheit für null und nichtig erklärt werden, wenn der Käufer klagt.
Zum Einen ist das Teil vom Verkäufer in der falschen Kategorie eingestellt worden(er verkauft eben keine "Sony PSP Konsole", sondern eine Verpackung und das ist eine eigene Kategorie bei Ebay) und zum Anderen ist es offensichtlich, dass der Käufer für eine Verpackung keine 230 Euro bietet.

In dem Fall könnte man sich eventuell auch noch darauf berufen, dass in der Auktionsbeschreibung nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass das Gerät selbst nicht versteigert wird(stattdessen sind jede Menge Rechtschreibfehler drin und das ganze ist recht ungenau gehalten).

Oha... ^^ Kann den Post hier bitte jemand löschen? ;D

Kira
2005-09-09, 06:31:29
kann man von 2.0 runter flashen??

(del)
2005-09-09, 06:36:26
Nein noch nicht.

Ein japanisches Team arbeitet gerade daran, dann soll es irgendwann möglich sein.

Mantikor
2005-09-09, 11:23:59
Wenn wir gerade bei Spielen von dem Memory-Stick aus sind: Sind die Spiele dort eigentlich im Regelfall größer als 1GB? Denn dann wäre man mit einem solchen Stick ja bereits sehr eingeschränkt.
Stimmt es außerdem, dass die Ladezeiten so geringer sind?

Mfg der Mantikor

tomtom
2005-09-09, 12:42:34
kann man von 2.0 runter flashen??

Auch wenns vllt bald möglich sein wird...ich lass das Update trotzdem drauf. Denn immerhin ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es Homebrew auch für die 2.0 geben wird (denk ich mir mal).

MfG

(del)
2005-09-09, 13:00:58
Stimmt es außerdem, dass die Ladezeiten so geringer sind?Das wäre nur logisch, wenn man mal die Zugriffszeiten von optischen und Flash-Speichermedien vergleicht.

Auch wenns vllt bald möglich sein wird...ich lass das Update trotzdem drauf. Denn immerhin ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es Homebrew auch für die 2.0 geben wird (denk ich mir mal).Das bringt nichts, weil dazu die Firmware gehackt werden muss. Homebrew kann erscheinen soviel es will, solange du keine gehackte (Homebrew-fähige) Firmware hast, wirst du niemals Homebrew zocken.

Kira
2005-09-09, 13:27:09
sagt bescheid, wenn man runterflashen kann ;)

Dj-Tampon
2005-09-09, 15:59:59
Hier ein kleines Video für euch :)

VIDEO (http://rapidshare.de/files/4759560/Video_Final.rar.html)

peace

PS: ich habe mal gehört das die Spiele von 20MB - 700MB groß sein sollen :sneak:

pordox
2005-09-09, 16:33:07
Sers

Moment mal, ich hab das mit diesem 'Homebrew' irgendwie verschlafen :D was ist das überhaupt? Ein Emulator für PC Software oder sowas in der art? Gibts da Emulatoren für SNES Spiele und so Zeugs? Gibts irgendwie eine Page auf der man irgendwie einen Überblick bekommt?

Viele Fragen :D

Peace

Gast
2005-09-09, 20:12:25
Nein noch nicht.

Ein japanisches Team arbeitet gerade daran, dann soll es irgendwann möglich sein.

falsch, es ist ein spanisch-französisches team

Gast
2005-09-09, 20:15:03
Das wäre nur logisch, wenn man mal die Zugriffszeiten von optischen und Flash-Speichermedien vergleicht.

die ladezeiten sind minimal. meistens kürzer als 3s würde ich sagen.

Gast
2005-09-09, 20:18:57
PS: ich habe mal gehört das die Spiele von 20MB - 700MB groß sein sollen :sneak:

20MB - 1800MB. durch das weglassen von musik, anderen sprachen, update und demos läßt sich platz sparen. aber mit 1,5 GB wird man in zukunft öfters zu rechnen haben. verfügbare ms duo pro 2gb kostet aber bereits jetzt unter 150€.

Gast
2005-09-09, 20:23:08
Sers

Moment mal, ich hab das mit diesem 'Homebrew' irgendwie verschlafen :D was ist das überhaupt? Ein Emulator für PC Software oder sowas in der art? Gibts da Emulatoren für SNES Spiele und so Zeugs? Gibts irgendwie eine Page auf der man irgendwie einen Überblick bekommt?

Viele Fragen :D

Peace

z.b. emulatoren für snes, genesis (mega drive), neogeo, atari st usw. 60 fps sind inzwischen meist möglich.
http://www.pspupdates.com
http://www.maxconsole.net
http://psp-news.dcemu.co.uk/
http://www.psp-spot.com/
...

Gast
2005-09-10, 03:46:17
Folgendes...

Sony erklärt sich ja noch doch bereit, die PSP bei Pixelfehlern zurückzunehmen und Ersatz rauszugeben.

Nun ist es bei mir so, dass ich mindestens 3 Pixelfehler habe, die mich aber nicht besonders stören.

Meine Frage dazu, kann ich die PSP auch noch gott weiß wann, wegen der Pixelfehler einschicken ?
Dann könnt ich dies nämlich machen, wenn sich irgendwann mal noch ein paar Kratzer auf dem Screen angesammelt haben und würde dann ja ein neues Gerät kriegen.

So wie ich hörte, sollen Pixelfehler ja auch später noch dazukommen können...dann müsste ich das Teil doch auch Jederzeit deswegen einschicken können.

tRpii
2005-09-10, 08:47:04
Garantie hast du für die PSP 1 Jahr (ab Kaufdatum) und Sony muss dann natürlich nachbessern oder das Gerät austauschen wenn es Fehler etc. aufweisst. Und Pixelfehler wenn sie in der Mitte und nicht am Rand der PSP sind, wird auch von Sony als Fehler angesehen (auch "Cluster" egal wo sie sich befinden).

smallB
2005-09-10, 12:17:58
Burnout Legends Wertung:

Gamespot Review:

All in all, Burnout Legends is pretty much exactly what you would want from a handheld Burnout game. The marriage of all the best aspects of the first three Burnouts into a single package makes for a deep, lasting game that also manages to be a consistently challenging and exciting endeavor pretty much the entire way through. While the PSP isn't exactly suffering from a dearth of quality racers, make no mistake about it: Burnout Legends is the best racer the PSP has to offer, and any PSP owner should definitely check it out.

GameSpot Score
9.0

Gameplay - 9
Graphics - 9
Sound - 9
Value - 9
Tilt - 9
:)

blackzero
2005-09-10, 18:51:29
burnout is echt ein burtales game auf der psp ist psp pflicht ! hehe

blackzero
2005-09-10, 18:58:39
sagt bescheid, wenn man runterflashen kann ;)

geht schon laut wab aber sie werden es nicht rausbringen weil sie es für sich behalten wollten ....

weiter hin gilt für die leute warten dank der 1.5 fw habe ich PVNC auf meine psp installiert und habe es ist echt geil im ganzen haus und auch im garten IE nutzen zu können und outlook oder sonstiges so gesagt alles was ich auch am rechner machen kann

hier nochmal ein link damit ihr das euch optisch angucken könnt wirklch der hammer

http://www.pspupdates.com/forum/showthread.php?t=14098

auch ein tip an alle die sich gerne mit homebrew befassen wollen sich das board zu merken wenn es möglich wird könnt ihr euch da direkt erkundigen

Kira
2005-09-10, 21:04:55
na toll...

aber es wäre ja auch gar net möglich games von dem stick abspielen zu lassen? da die ja größer wie nen gig groß sind?

aber dennoch will ich runter auf 1.5 flashen oder ne möglichkeit auf homebrew :(

tRpii
2005-09-10, 21:27:49
na toll...

aber es wäre ja auch gar net möglich games von dem stick abspielen zu lassen? da die ja größer wie nen gig groß sind?

aber dennoch will ich runter auf 1.5 flashen oder ne möglichkeit auf homebrew :(

Doch, es muss nur z.B. nen USB-Stick oder was auch immer (z.B. nen iRIVER MP3-Player) ne USB-Host Funktion unterstützen und dann gehts.. es gibt ja auch ende des Monats 2 GB Memorysticks. Zumal es auch Tools gibt um die "Homebrews" :rolleyes: zu verkleinern.

blackzero
2005-09-11, 01:25:54
na toll...

aber es wäre ja auch gar net möglich games von dem stick abspielen zu lassen? da die ja größer wie nen gig groß sind?

aber dennoch will ich runter auf 1.5 flashen oder ne möglichkeit auf homebrew :(

erstmal sollte man natürlich die spiele selber kaufen sobald das der fall ist kannst du mit diversen tools deine UMD am bessten mit einem 1gig stick sichern das tool speichert dir deine spiel daten auf deinen stick

das größte game war ridge racer und dieses game bekommt man genau NOCH auf denn 1gig stick also brauchst du dir keine sorgen machen wenn du ein spiel haben von deinem stick starten möchtest geht das

was du noch machen kannst ist videos raus nehmen und musik und schon hat ein game wie burnout welches 500mb hat plötzlich 300mb

viel glück und nicht vergessen games runterladen is illegal !

C0nker
2005-09-11, 11:56:27
Oh je, das mit dem Kopierschutz hat Sony echt nicht drauf...

Kira
2005-09-11, 12:16:13
ja klar kaufen. nur möcht ich dann halt nicht immer die games unswitchen müssen und so wäre es praktisch, wie ne festplatte die games von dem stick laden.

ich hab ja ne 1gb karte drin, allerdings klappt es halt noch nicht mit dem laden bei 2.0 :( hätt ich doch bloß net auf 2.0 geflasht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Mischler
2005-09-11, 12:17:48
ich hab ja ne 1gb karte drin, allerdings klappt es halt noch nicht mit dem laden bei 2.0 :( hätt ich doch bloß net auf 2.0 geflasht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Was denkst du warum Sony extra den Zettel dazu legt, dass man sofort auf 2.0 updaten soll :smile:

Christian

Kira
2005-09-11, 12:19:14
ja ich depp, aber es mussssssssss doch ne möglichkeit geben auf 1,52 oder so runter. bitte sagt sie mir :)

Mantikor
2005-09-11, 12:20:18
Zum Glück bestelle ich meine mit einer alten Firmware. :D

Mfg der Mantikor

Gast
2005-09-11, 16:36:49
das größte game war ridge racer und dieses game bekommt man genau NOCH auf denn 1gig stick also brauchst du dir keine sorgen machen wenn du ein spiel haben von deinem stick starten möchtest geht das

falsch. z.b. colin macrae, midnight club 3 sind selbst mit weglassen von musik, movies etc. deutlich zu groß für einen 1 gb memory stick.

xL|Sonic
2005-09-11, 17:01:04
Wird auch nur am Anfang so sein, dass die meisten Spiele auf nen GB Stick passen, weil viele Spiele wohl gar nicht das Medium komplett ausnutzen. War bei der PS2 und der DVD ja auch nicht viel anders.

tRpii
2005-09-11, 18:14:37
Wird auch nur am Anfang so sein, dass die meisten Spiele auf nen GB Stick passen, weil viele Spiele wohl gar nicht das Medium komplett ausnutzen. War bei der PS2 und der DVD ja auch nicht viel anders.

zum glück gibt es ja dann 2GB Sticks oder "platten" mit USB-Host Funktion.. wo ein wille ist, ist auch ein weg..

Super Grobi
2005-09-11, 18:21:26
Hi,
also verstehe ich das richtig, das eine PSP 1.5 Games von einem Stick starten kann?

Gruss
SG

Kira
2005-09-11, 18:24:51
Hi,
also verstehe ich das richtig, das eine PSP 1.5 Games von einem Stick starten kann?

Gruss
SG
yes

Gast
2005-09-11, 18:29:35
Hi,
also verstehe ich das richtig, das eine PSP 1.5 Games von einem Stick starten kann?

ja, 1.0 und 1.5, aber (noch) nicht alle games.

Super Grobi
2005-09-11, 18:35:06
Danke für die Info. Mal sehen ob ich einen deutschen Shop finde (wegen der Garantie) der so ein Gerät mit 1.5er Soft anbietet.

Gruss
SG

Heimatsuchender
2005-09-11, 18:40:57
Danke für die Info. Mal sehen ob ich einen deutschen Shop finde (wegen der Garantie) der so ein Gerät mit 1.5er Soft anbietet.

Gruss
SG


Das wird schwer werden. Die Geräte werden mit 1.52 ausgeliefert. Dir bleibt vermutlich nur der Gebrauchtmarkt (dort sind die Geräte im Moment schwer zu bekommen) oder ein Importgerät.

tobife

xL|Sonic
2005-09-11, 19:27:02
zum glück gibt es ja dann 2GB Sticks oder "platten" mit USB-Host Funktion.. wo ein wille ist, ist auch ein weg..

Ein Weg für was? Um Raubkopien zu spielen? Wenn der Aufwand so groß wird, dann betreibt man den sicherlich nicht, um nen originales Spiel auf den MemStick zu packen, mal abgesehen von den Kosten eines 2GB Sticks.
Was die HDD angeht...sicher, du schkeppst noch ne HDD mit rum, wenn du unterwegs spielen willst ;D

che0
2005-09-11, 19:40:30
mal abgesehen von den Kosten eines 2GB Sticks.
219€, hällt sich im Preis/Größen vergleich eigentlich im Rahmen (http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B9FC98D0C%2DB19D%2D4542%2D91A8%2D09D2D8362A82%7D&kid=&gid=15C2DE54%2DE18E%2D49CC%2D99FD%2D2D338EF0512D&cid=&mscssid=%7BD1053D28%2D3C91%2D4DA9%2DAF9C%2D84842D56DE56%7D)

Was die HDD angeht...sicher, du schkeppst noch ne HDD mit rum, wenn du unterwegs spielen willst ;D
Es gibt auch Leute, die nur um Musik zu hören, Festplatten mit sich rumtragen. ;)

tRpii
2005-09-11, 19:48:52
Ein Weg für was? Um Raubkopien zu spielen? Wenn der Aufwand so groß wird, dann betreibt man den sicherlich nicht, um nen originales Spiel auf den MemStick zu packen, mal abgesehen von den Kosten eines 2GB Sticks.
Was die HDD angeht...sicher, du schkeppst noch ne HDD mit rum, wenn du unterwegs spielen willst ;D

Microdrives z.B. sind nicht gerade groß und kan kann sich sicherlich einfach irgendwie an der psp mit anbringen. Und ein 2GB Stick z.B. von Sandisk kostet um die 160~, Sony ist da natürlich teurer. Ausserdem geht nicht ums raubkopieren. Alleine Movies, Clips, Musik etc. kann einiges an Platz fressen.

(del)
2005-09-11, 19:52:40
219€, hällt sich im Preis/Größen vergleich eigentlich im Rahmen (http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B9FC98D0C%2DB19D%2D4542%2D91A8%2D09D2D8362A82%7D&kid=&gid=15C2DE54%2DE18E%2D49CC%2D99FD%2D2D338EF0512D&cid=&mscssid=%7BD1053D28%2D3C91%2D4DA9%2DAF9C%2D84842D56DE56%7D)Is ja irre günstig... :crazy2:

xL|Sonic
2005-09-11, 19:56:10
Microdrives z.B. sind nicht gerade groß und kan kann sich sicherlich einfach irgendwie an der psp mit anbringen. Und ein 2GB Stick z.B. von Sandisk kostet um die 160~, Sony ist da natürlich teurer. Ausserdem geht nicht ums raubkopieren. Alleine Movies, Clips, Musik etc. kann einiges an Platz fressen.

Sicher, hab ja auch nichts gegen Musik etc. gesagt, aber darum geht es ja hierbei nicht. Zumal wer die PSP für Musik, Videos nutzt eh gar kein Platz für Spiele hätte, was in meinen Augen auch unsinnig ist.

@che0 Sicher gibt es Ipod etc. nur ist der 1. kleiner als die PSP und 2. schleppt man da nur 1 Gerät rum und nicht gleich 2, die auch noch gekoppelt werden müssen.

che0
2005-09-11, 20:05:30
Is ja irre günstig... :crazy2:

219€, hällt sich im Preis/Größen vergleich eigentlich im Rahmen (http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B9FC98D0C%2DB19D%2D4542%2D91A8%2D09D2D8362A82%7D&kid=&gid=15C2DE54%2DE18E%2D49CC%2D99FD%2D2D338EF0512D&cid=&mscssid=%7BD1053D28%2D3C91%2D4DA9%2DAF9C%2D84842D56DE56%7D)

Gast
2005-09-11, 20:34:46
Das wird schwer werden. Die Geräte werden mit 1.52 ausgeliefert. Dir bleibt vermutlich nur der Gebrauchtmarkt (dort sind die Geräte im Moment schwer zu bekommen) oder ein Importgerät.

tobife


Aber man kann doch mittlerweile von 1.52 auf 1.5 zurück, IIRC.

Mantikor
2005-09-11, 20:40:45
Dann doch lieber den von httP://www.wolfsoft.de .

Mfg der Mantikor

(del)
2005-09-11, 20:57:11
(...)Du verstehst mich nicht. Ich bin des Lesens durchaus mächtig aber weder finde ich den Preis in Relation günstig noch absolut betrachtet.

che0
2005-09-11, 21:09:55
Du verstehst mich nicht. Ich bin des Lesens durchaus mächtig aber weder finde ich den Preis in Relation günstig noch absolut betrachtet.

Natürlich sind 219€ kein Betrag den man mal so im Portmoné mit sich herum trägt, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Preise sinken, wäre aber über günstigere Angebote sehr erfreut.

Edit:
Danke an Mantikor, da (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12022/product/memory-stick-pro-duo-2048mb-sandisk.html) lacht das Herz. :)

Edit2:
Hier (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432481a70006f29c2740c0a801ed0688/Product/View/7777517) lacht es noch viel mehr :D

Edit3: Sry an Mayday, das nächste mal check ich vorher die Preise der Konkurenz ;)

Gast
2005-09-11, 22:14:28
Microdrives z.B. sind nicht gerade groß und kan kann sich sicherlich einfach irgendwie an der psp mit anbringen. Und ein 2GB Stick z.B. von Sandisk kostet um die 160~, Sony ist da natürlich teurer. Ausserdem geht nicht ums raubkopieren. Alleine Movies, Clips, Musik etc. kann einiges an Platz fressen.

im gegenteil, sony ist billiger als sandisk.
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_ms
150€ für 2gb

Gast
2005-09-11, 22:16:59
Aber man kann doch mittlerweile von 1.52 auf 1.5 zurück, IIRC.

nein. daran wird gearbeitet aber das tool ist noch nicht verfügbar (falls überhaupt). alle anderen meldungen sind fakes.

Gast
2005-09-11, 22:21:09
Ein Weg für was? Um Raubkopien zu spielen? Wenn der Aufwand so groß wird, dann betreibt man den sicherlich nicht, um nen originales Spiel auf den MemStick zu packen, mal abgesehen von den Kosten eines 2GB Sticks.

wieviel man zahlt bleibt jedem selbst überlassen. aber es macht durchaus sinn eigene spiele auf einen memory stick zu kopieren. die ladezeiten sind sehr viel kürzer und die fps spürbar höher (@333mhz).

Gast
2005-09-11, 22:31:20
Du verstehst mich nicht. Ich bin des Lesens durchaus mächtig aber weder finde ich den Preis in Relation günstig noch absolut betrachtet.

für einen memory stick pro duo sind 150€ für 2gb sehr günstig und im pro mb preis genauso teuer wie 1gb sticks, allerdings gebe ich dir recht dass bei vergleichbarem formfaktor 2gb sd karten nochmals 30€ günstiger sind. allerdings sind die ms duo pro 2gb brandneu, ich erwarte dass sich der preisunterschied in den nächsten monaten ungefähr halbiert.

xL|Sonic
2005-09-11, 22:49:29
wieviel man zahlt bleibt jedem selbst überlassen. aber es macht durchaus sinn eigene spiele auf einen memory stick zu kopieren. die ladezeiten sind sehr viel kürzer und die fps spürbar höher (@333mhz).

Für 333Mhz musst du dir das Spiel nicht auf den MemStick ziehen und das die Leidezeiten geringer sind mag sein, nen richtiger Grund in meinen Augen aber nicht. Zumal es die Mobilität einschränkt und die Funktionen der PSP.

Gast
2005-09-11, 23:05:48
Für 333Mhz musst du dir das Spiel nicht auf den MemStick ziehen und das die Leidezeiten geringer sind mag sein, nen richtiger Grund in meinen Augen aber nicht. Zumal es die Mobilität einschränkt und die Funktionen der PSP.

falls du mit eingeschränkter mobilität eine kürzere laufzeit wegen 333mhz meinst, dann stimmt das nur falls man das spiel von der umd laufen läßt. spielen vom memory stick spart nach meiner erfahrung ungefähr genauso viel strom wie der betrieb mit 333mhz mehr braucht. aber das kann natürlich stark variieren je nachdem wie oft das spiel auf sein speichermedium zugreifen muss.

xL|Sonic
2005-09-11, 23:30:42
falls du mit eingeschränkter mobilität eine kürzere laufzeit wegen 333mhz meinst, dann stimmt das nur falls man das spiel von der umd laufen läßt. spielen vom memory stick spart nach meiner erfahrung ungefähr genauso viel strom wie der betrieb mit 333mhz mehr braucht. aber das kann natürlich stark variieren je nachdem wie oft das spiel auf sein speichermedium zugreifen muss.

Nein, das galt in Bezug auf Spiele von einem MemStick. Man muss sich dan nentscheiden, welches Spiel man mitnimmt, ob man Musik hören will oder Videos schauen will. Das schränkt ein.

P.S.: Hinzu kommt, dass PSP Spiele sehr teuer sind und sich dann noch extra MemSticks zu kaufen um diese nur vom selbigen abzuspielen ist aberwitzig. entweder weiß derjenige nicht wohin mit dem Geld oder aber er besitzt gar nicht das Originalspiel.

Gast
2005-09-11, 23:35:28
Nein, das galt in Bezug auf Spiele von einem MemStick. Man muss sich dan nentscheiden, welches Spiel man mitnimmt, ob man Musik hören will oder Videos schauen will. Das schränkt ein.

falls man das alles machen möchte dann hast du natürlich recht. logischer ausweg: mehrere memory sticks kaufen :D (mir ist wohl bewußt dass das sehr viel geld kostet, man beachte den smilie)

xL|Sonic
2005-09-11, 23:40:14
falls man das alles machen möchte dann hast du natürlich recht. logischer ausweg: mehrere memory sticks kaufen :D (mir ist wohl bewußt dass das sehr viel geld kostet, man beachte den smilie)

Oder einfach die UMDs in z.B. eine Pullmoll Dose packen (passen 3 Stück rein). Und wie gesagt, das nur wegen der Ladezeiten zu machen...sry. aber das glaube ich beim besten willen nicht.

Gast
2005-09-11, 23:58:47
Oder einfach die UMDs in z.B. eine Pullmoll Dose packen (passen 3 Stück rein). Und wie gesagt, das nur wegen der Ladezeiten zu machen...sry. aber das glaube ich beim besten willen nicht.

ich will ja gar nicht behaupten dass spiele nur wegen irgendwelcher vorteile auf memory stick kopiert werden. wer das wie nutzt maße ich mir nicht an zu beurteilen, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es auch durchaus sinn machen kann falls man das orginal spiel besitzt. allein zu sagen dass das niemand macht weil der kosten-nutzen faktor gering ist halte ich aber für voreilig, vor allem im technik bereich wo ein verstoß gegen diesen faktor überaus häufig anzutreffen ist.

Kira
2005-09-12, 00:21:18
hab grad mal ein wenig gesucht und paar sachen gefunden...

sogar ne version 2.10, welche inoffiziel ist und mit homebrew möglich sein soll.

was haltet ihr davon?

oder hier noch besser:

http://rapidshare.de/files/4927887/Official_WAB_v1.5x___v2.00_Downgrader_for_PSP.rar.html

Gast
2005-09-12, 01:26:06
http://rapidshare.de/files/4927887/Official_WAB_v1.5x___v2.00_Downgrader_for_PSP.rar.html

fake

Gast
2005-09-12, 11:38:27
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=469421

leute gibts ... LOL

Super Grobi
2005-09-12, 11:42:32
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=469421

leute gibts ... LOL

Ich hab auch im TV gesehen wie jemand die PSP testen sollte und erstmal die CD aus der Hülle geholt hat! Irgentwie würde ich das auch als normal finden. Aber dort wurde dann auch gezeigt das man die "Hülle" wieder mit Tesa zusammen flicken kann.

SG

Peleus1
2005-09-12, 11:45:45
Ich hab auch im TV gesehen wie jemand die PSP testen sollte und erstmal die CD aus der Hülle geholt hat! Irgentwie würde ich das auch als normal finden. Aber dort wurde dann auch gezeigt das man die "Hülle" wieder mit Tesa zusammen flicken kann.

SG
War das Taff?

Super Grobi
2005-09-12, 11:48:06
War das Taff?

Ja, hast du wohl auch gesehen :biggrin:

SG

Vega2002
2005-09-12, 15:12:04
2 Fragen mal zwischen durch

1. Hat jemand schon seine Spiderman2 UMD bekommen ? (am 1.9 dafür registriert)

2. Ich bekomme einfach Videos für die PSP nicht richtig umkodiert, so dass die Videos Synchron mit mit Bild zu Ton laufen. Mir ist bewusst das die PSP sachen mit 29 Frames abspielt. Aber mit PSP Video 9 will das einfach nicht richtig gehn, egal mit welchen Code. Evtl. hat ja jemand Ahnung.

MFG
Vega

LovesuckZ
2005-09-12, 17:52:47
2. Ich bekomme einfach Videos für die PSP nicht richtig umkodiert, so dass die Videos Synchron mit mit Bild zu Ton laufen. Mir ist bewusst das die PSP sachen mit 29 Frames abspielt. Aber mit PSP Video 9 will das einfach nicht richtig gehn, egal mit welchen Code. Evtl. hat ja jemand Ahnung.


Jedes Videoformat?
Mir ist aufgefallen, dass einigex Xvid/Avi's Formate solche Probleme aufweisen. Vob Datein dagegen liefen bei mir immer Problem bzw. liesen sich problemlos umwandeln.
Als Tipp einfach mal eine Datei einer DVD verwenden. Oder MPEG.

Sternenschimmer
2005-09-12, 18:03:57
Ich habe da ein ganz anderes Problem. Ich benutze auch oben genanntes Freeware Programm um Filme umzuwandeln. Das Umwandeln funktioniert soweit einwandfrei, und die Filme lassen sich auch abspielen, nur werden sie leider " nach oben gedehnt" auf dem Display dargestellt. Und zwar egal welches Format (16:9 / 4:3) Auflösung..etc....die Filme nutzen also immer das vollständige Display werden aber nie im richtigen Seitenverhätniss angezeigt, bzw verzerrt ( evt. eingezoomt) dargestellt. Hat da jemand einen Tipp für mich. Danke

Vega2002
2005-09-12, 18:34:15
Als Tipp einfach mal eine Datei einer DVD verwenden. Oder MPEG.

auch da gibs probs ... hab bis jetzt fast nur mpeg genutzt, trotzdem ist alles asynchron
das gleiche problem tritt auch auf meinem zweit rechner auf

Kira
2005-09-12, 21:13:28
wie groß sind bei euch die filme im schnitt so? vorher nachher?

che0
2005-09-12, 21:52:13
Ich werd bekloppt. Ich kann die PSP nicht einschalten :(
Gerät ist aufgeladen. Schiebe den Hebel nach oben, egal ob nur kurz oder 5 Sekunden lang, das Display bleibt schwarz. Auch wenn ich auf die "Display" (oder irgend eine andere) Taste drücke tut sich nichts.
Ob mit UMD drin oder nicht, es tut sich einfach nichts auf dem Display.
Die grüne Kontrollleuchte geht zwar für ca. 15 sek. an, mehr tut sich aber nicht.

Hab ich es einfach nur nicht drauf, oder ist meine PSP im Arsch?

Kira
2005-09-12, 22:07:22
neu gekauft?

hört sich nicht gut an :(

blackzero
2005-09-12, 22:07:30
falsch. z.b. colin macrae, midnight club 3 sind selbst mit weglassen von musik, movies etc. deutlich zu groß für einen 1 gb memory stick.

gebe ich dir recht aber ich hab colin rally und die passt auf meinem stick

blackzero
2005-09-12, 22:16:01
Für 333Mhz musst du dir das Spiel nicht auf den MemStick ziehen und das die Leidezeiten geringer sind mag sein, nen richtiger Grund in meinen Augen aber nicht. Zumal es die Mobilität einschränkt und die Funktionen der PSP.


PIIIIP FALSCH

sony hat die psp von 333mhz runter getaktet auf 222mhz grund es gibt noch wirklich kein game welches die 333mhz nutzen aber da sich das ändern wird in der zukunft kann man sich sicher sein das sony mit dem nächsten update das ändern wird also glaube ich nicht das die psp dadurch eingeschränkt wird viele beiträge von dir sind selbst erfunden und gehören wirklich nicht hier rein

der chip ist für 333mhz geschaffen nochmal zur wiederholung für denn ritter der ja schon mal die welt retten wollte

blackzero
2005-09-12, 22:17:27
Ich werd bekloppt. Ich kann die PSP nicht einschalten :(
Gerät ist aufgeladen. Schiebe den Hebel nach oben, egal ob nur kurz oder 5 Sekunden lang, das Display bleibt schwarz. Auch wenn ich auf die "Display" (oder irgend eine andere) Taste drücke tut sich nichts.
Ob mit UMD drin oder nicht, es tut sich einfach nichts auf dem Display.
Die grüne Kontrollleuchte geht zwar für ca. 15 sek. an, mehr tut sich aber nicht.

Hab ich es einfach nur nicht drauf, oder ist meine PSP im Arsch?


häng sie mal ans netz und welche fw hast du ?

Kira
2005-09-12, 22:25:28
ot:

@ black0:

nutz doch bitte die quote funktion für alle auf einmal... sprich ein beitrag für alle, aber keine 3 hintereinander ;(

Heimatsuchender
2005-09-12, 23:27:27
Ich werd bekloppt. Ich kann die PSP nicht einschalten :(
Gerät ist aufgeladen. Schiebe den Hebel nach oben, egal ob nur kurz oder 5 Sekunden lang, das Display bleibt schwarz. Auch wenn ich auf die "Display" (oder irgend eine andere) Taste drücke tut sich nichts.
Ob mit UMD drin oder nicht, es tut sich einfach nichts auf dem Display.
Die grüne Kontrollleuchte geht zwar für ca. 15 sek. an, mehr tut sich aber nicht.

Hab ich es einfach nur nicht drauf, oder ist meine PSP im Arsch?


Auch wenn es jetzt blöd klingt. Nimm mal den Akku für kurze Zeit raus.
tobife

xL|Sonic
2005-09-13, 05:06:23
PIIIIP FALSCH

sony hat die psp von 333mhz runter getaktet auf 222mhz grund es gibt noch wirklich kein game welches die 333mhz nutzen aber da sich das ändern wird in der zukunft kann man sich sicher sein das sony mit dem nächsten update das ändern wird also glaube ich nicht das die psp dadurch eingeschränkt wird viele beiträge von dir sind selbst erfunden und gehören wirklich nicht hier rein

der chip ist für 333mhz geschaffen nochmal zur wiederholung für denn ritter der ja schon mal die welt retten wollte

Wie oft denn noch, ich bezog mich nicht auf die 333Mhz mit der eingeschränkten Mobilität.

che0
2005-09-13, 05:34:37
häng sie mal ans netz und welche fw hast du ?

Ob sie am Netz hängt, oder nicht, es tut sich nix. :(

Auch wenn es jetzt blöd klingt. Nimm mal den Akku für kurze Zeit raus.
tobife

Hab den jetzt mal ca. 1 Minute raus genommen, aber das Display bleibt immer noch schwarz. :(

blackzero
2005-09-13, 13:33:38
ich hatte das gleiche problem und konnte es lösen in dem ich für ne gewisse zeit denn ON schieber hochgedruckt hab und dann das gleiche wieder beim aussmachen

klingt komisch aber hat bei mir gewirkt ist bei mir während snes games passiert würde auf system fehler tippen

Mantikor
2005-09-13, 13:51:06
Sorry, nochmal für die (bestimmt schon 10x gestellte Frage). Funktioniert Homebrew mit allen Firmwares außer 2.0 bzw. mit welchen geht es, wenn dies nicht der Fall ist.

Mfg der Mantikor

Mistersecret
2005-09-13, 14:12:27
hmmpf. wie oft denn noch ? 1.0 - 1.50 JA 1.51, 1.52, 2.0 NEIN
Und bislang noch keine Lösung in Sicht - viel Geblubber, nix reelles

Es gibt wohl ein Programm für die ältere Firmware, mit dem man vor dem Spielen den Takt raufsetzen kann. Midnight Club soll wohl davon profitieren.

Mantikor
2005-09-13, 14:36:57
Gibts noch irgendwo ein günstiges Value Pack mit 1.5? Bei mobilemagic haben sie ihre Preise erhöht. :(

Mfg der Mantikor

che0
2005-09-13, 14:49:52
ich hatte das gleiche problem und konnte es lösen in dem ich für ne gewisse zeit denn ON schieber hochgedruckt hab und dann das gleiche wieder beim aussmachen

klingt komisch aber hat bei mir gewirkt ist bei mir während snes games passiert würde auf system fehler tippen

Hab den Hebel ca. 15 Sekunden nach obengedrückt, dann ging das grüne Licht wieder aus. :(
Karstadt ich komme. :mad:

Gast
2005-09-13, 14:51:10
Nimm den Akku mal für ne halbe Stunde raus und probiers nochmal.

Mantikor
2005-09-13, 20:01:15
Ich such immer noch nach einer günstigen PSP mit Firmware 1.5 oder 1.0. :(

Mfg der Mantikor

Jesus
2005-09-13, 20:12:10
kann man eigentlich den Infrarot Port für irgendwas nutzen?

MSABK
2005-09-13, 20:50:22
kann man eigentlich den Infrarot Port für irgendwas nutzen?


Soweit ich weiß wird der mit der nächsten Firmware aktiviert.

che0
2005-09-13, 20:53:36
War bei Karstadt und die haben die ohne murren ausgetauscht. Das Problem tritt wohl öfters auf. Kassenbong wurde direkt an Sony gefaxt. ^^

P.S. Wipeout Pure rockt (y)

Mantikor
2005-09-13, 21:38:53
Von welchen Firmwares kann man downgraden?

Mfg der Mantikor

Akira20
2005-09-13, 21:49:53
Hallo,

hat jemand von euch einen Plan, ob man die Games per WLAN online zocken kann.
Bei Colin McRae 2005 hat ja sowas wie einen "Server-Browser"...

MfG
Akira20

dildo4u
2005-09-13, 21:57:49
Hallo,

hat jemand von euch einen Plan, ob man die Games per WLAN online zocken kann.
Bei Colin McRae 2005 hat ja sowas wie einen "Server-Browser"...

MfG
Akira20
Guck mal unter networkgaming oben auf der Seite.
http://www.yourpsp.com/psp/psp.html

Akira20
2005-09-13, 22:09:36
So,

hab mich angemeldet, wann kann ich jetzt online zocken???

MfG
Akira20

Kira
2005-09-13, 23:36:46
wie groß sind die filme bei euch nun so? vorher nachher?

Crazy_Bon
2005-09-14, 10:29:18
*gelöscht*
Ups, falscher Thread!

Akira20
2005-09-14, 10:53:37
Hallo,

kann es sein, dass ich mich völlig umsonst bei www.yourpsp.com registriert habe, da scheinbar TWISTED METAL: Head on als erstes Spiel Online-Gaming unterstützen wird?
Oder ist es vielleicht möglich, dass Colin McRae über ein Update Online fähig gemacht wird?

MfG
Akira20

PS: Welche Titel (außer TWISTED METAL) werden, von Haus aus, einen Online-Modus haben (hoffentlich PES5 :D ).

Crazy_Bon
2005-09-14, 10:57:04
Völlig umsonst war es nicht, immerhin bekommst du den Film Spiderman2 auf der UMD zugeschickt. Kann aber noch ein weilchen dauern, da der Release des Films erst mitte Oktober sein soll, irgendwo hatte das auf einer Releaseliste gesehen.

Akira20
2005-09-14, 12:51:20
Hallo,

die Spiderman 2 UMD bekommt man glaube ich nur, wenn man seine PSP (mit S/N) registriert und nicht wie ich nur mit dieser komischen Netzwerk Nummer.
Aber das ist mittlerweile auch hinfällig, da ich mich gerade mit der S/N bei Sony registriert habe, um Spiderman 2 abzustauben ;D .

Mal gucken, ob ich zwei Pakete bekomme
- einmal das Netzwerk-Paket (mal gucken was das ist)
- und einmal das Spiderman 2 Paket

MfG
Akira20

Crazy_Bon
2005-09-14, 13:08:31
Was genau ist dieses Netzwerk-Paket? Möchte auch mehr darüber erfahren. :)

Mantikor
2005-09-14, 14:05:09
Von welchen Firmwares kann man downgraden?


???

Mfg der Mantikor

che0
2005-09-14, 15:04:44
Noch von keiner.

xL|Sonic
2005-09-14, 17:09:18
So Burnout Legends ist auf dem Weg zu mir, dürfte morgen da sein. Da bin ich mal gespannt, wie das auf der PSP sein wird.

Mantikor
2005-09-14, 19:53:13
Meint ihr, dass die es relativ wahrscheinlich ist, dass man in den nächsten 1-2 Monaten von 1.5x auf 1.5 downgraden kann?

Mfg der Mantikor

SODA-MAX
2005-09-14, 20:01:44
Hallo,

die Spiderman 2 UMD bekommt man glaube ich nur, wenn man seine PSP (mit S/N) registriert und nicht wie ich nur mit dieser komischen Netzwerk Nummer.
Aber das ist mittlerweile auch hinfällig, da ich mich gerade mit der S/N bei Sony registriert habe, um Spiderman 2 abzustauben ;D .

Mal gucken, ob ich zwei Pakete bekomme
- einmal das Netzwerk-Paket (mal gucken was das ist)
- und einmal das Spiderman 2 Paket

MfG
Akira20

hab ich glech am 1.9 registriert. derzeit ist noch nichts da. soll angeblich diese woche. was ich aber net glaube. viele sagen ja, es kommt erst irgentwann im oktober und manche sagen sogar est november.

mich würde mal interessieren was überhaubt in den packet drin ist

MFG
MG

Pixelfehler
2005-09-14, 22:58:54
Meint ihr, dass die es relativ wahrscheinlich ist, dass man in den nächsten 1-2 Monaten von 1.5x auf 1.5 downgraden kann?

Mfg der Mantikor

ich denke schon,daß irgendwann ein downgrade möglich ist!da arbeiten schon jedemenge Leute dran,da man damit wohl in ganz Europe bekannt würde :)

tomtom
2005-09-15, 11:45:49
Juhu :)
28. Oktober'05 - GTA Liberty City Stories

MfG

Kira
2005-09-15, 17:52:00
Juhu :)
28. Oktober'05 - GTA Liberty City Stories

MfG

link dazu?

aber schon mal leicht FREU ;D

S3NS3
2005-09-15, 19:30:47
Huhu !

Mal ein paar Fragen zur FW.
Ich habe die 1.52, also geht nix "aussergewöhnliches" drauf.

Lohnt das update auf 2.0? Gehen tut ja eh nix, von daher gesehen wärs eh egal.
Meine Sorge wäre nur das es vieleicht eher mit 1.52 möglich ist das was rauskommt. Und ich hätte dann auf 2.0 geuppt....

Und was ausser AVC und Internet kann die 2.0 mehr??????

tomtom
2005-09-15, 19:44:58
link dazu?

aber schon mal leicht FREU ;D

sry, vergessen :rolleyes:
http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1126709809

Mantikor
2005-09-15, 20:23:38
Möglichkeit das Internet zu nutzen, ohne entweder Wipeout oder eine Firmware 2.0 zu haben?

Glaubt ihr, es wird Unterschiede in den kommenden Möglichkeiten zum Downgraden zwischen 1.5x und 2.0 geben?

Mfg der Mantikor

Mantikor
2005-09-15, 22:07:29
Ich hab meine auf Mobile Magic (www.mobilemagic.de) bestellt, ist glaubs sogar 'ne deutsche Firma, direkt aus Hong Kong. Das Standard-Package kriegst du da schon für €169.99


Wie stehts mit Zoll?

Mfg der Mantikor

Heimatsuchender
2005-09-16, 00:27:50
Wie stehts mit Zoll?

Mfg der Mantikor



Wenn du Pech hast, muss was bezahlt werden. Das kommt darauf an, ob die genau prüfen oder nicht. Du musst ggf. 16% (vom Warenwert) Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Der Dienstleister (z.B. UPS, DHL....) übernimmt die Verzollung und berechnet dafür auch was.

tobife

blackzero
2005-09-16, 14:19:06
Hallo,

hat jemand von euch einen Plan, ob man die Games per WLAN online zocken kann.
Bei Colin McRae 2005 hat ja sowas wie einen "Server-Browser"...

MfG
Akira20

ja kann man das tool fällt mir jetzt nicht ein aber das geht ich poste es später

Akira20
2005-09-16, 15:12:29
ja kann man das tool fällt mir jetzt nicht ein aber das geht ich poste es später
Hallo,

wahrscheinlich meinst du diese Tunnelsoftware über PC (xlink oder so), aber ich suche Spiele die direkt über den Router online gehen, ohne dass dabei der Pc an sein muss.
Bis jetzt gibt es scheinbar nur Twisted Metal, aber ich habe ja nicht die Hoffnung verloren, dass PES 5 einen OnlineModus haben wird *träumträum* :D

MfG
Akira20

blackzero
2005-09-17, 11:19:48
According to PSP-Dev, the WAB group has dissolved and PSP-Dev and WAB have discontinued all work on the downgrader.


QUOTE(http://psp-dev.1emulation.com/)
We want to announce that the colaboration between the two groups has been completly finished without success. We also want to announce that WAB has been disolved. The relatioship between the two groups were vanishing days ago (some of our members were banned from their server) and there is no progress with the colaboration.

In addition, the downgrader project (never finished) is immediatelly cancelled (it is not an excuse, we can't explain our reasons, but are enough to do this).

also wird es nie einen downgrader geben

blackzero
2005-09-17, 11:20:39
Hallo,

wahrscheinlich meinst du diese Tunnelsoftware über PC (xlink oder so), aber ich suche Spiele die direkt über den Router online gehen, ohne dass dabei der Pc an sein muss.
Bis jetzt gibt es scheinbar nur Twisted Metal, aber ich habe ja nicht die Hoffnung verloren, dass PES 5 einen OnlineModus haben wird *träumträum* :D

MfG
Akira20

achso das meinst du ja es gibt auch glaub ich nba 2k5 da kann man das auch machen

viel spass :)

S3NS3
2005-09-17, 13:30:40
Von denen wirds kein DG geben. Aber es sind SOOOO viele die die jetztige Situation stört, irgendjemand wirds hinbekommen. ....hoffe ich....

Aber ich will ja kein DG, will ne funktionierende 2.0 !

blackzero
2005-09-17, 16:28:32
und genau das wird auch kommen die amis haben ja das was sie wollen die wurden mit fw 1.5 überrollt jetzt sind die Europäer dran und mit Sicherheit werden die 2.0 für sich hacken

xL|Sonic
2005-09-17, 16:43:41
Ich bereue es jetzt auch irgendwie, dass ich die Firmware 2.0 draufgepackt habe, wenn ich die Framedrops in Burnout so sehe. Würde mich mal interessieren, obs mit 333Mhz immer eine konstante flüssige Bildrate gibt.

Jesus
2005-09-17, 16:55:58
Ich bereue es jetzt auch irgendwie, dass ich die Firmware 2.0 draufgepackt habe, wenn ich die Framedrops in Burnout so sehe. Würde mich mal interessieren, obs mit 333Mhz immer eine konstante flüssige Bildrate gibt.

Welche Framedrops bitte? Ich hatte die 2.0 von anfang an drauf, kenen die andere nicht, aber Burnout läuft wunderbar.

pordox
2005-09-17, 17:06:13
Wenn du Pech hast, muss was bezahlt werden. Das kommt darauf an, ob die genau prüfen oder nicht. Du musst ggf. 16% (vom Warenwert) Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Der Dienstleister (z.B. UPS, DHL....) übernimmt die Verzollung und berechnet dafür auch was.

tobife
Ich hab so ca. 20 Euro bezahlt (~10% vom Warenwert)

xL|Sonic
2005-09-17, 17:11:17
Welche Framedrops bitte? Ich hatte die 2.0 von anfang an drauf, kenen die andere nicht, aber Burnout läuft wunderbar.

Hmmm...ich denke du hast ein so geschultes Auge? Und da ich nicht der einzige bin, dem das neben den Grafikfehlern aufgefallen ist, wird es wohl schon so sein. Ich habe es noch nicht sehr lange gespielt und maybe kann ichs ja reproduzieren...ich weiß nur, dass die Framerate des öfteren bei richtigen Pulks nicht mehr konstant blieb und es spürbar bergab damit ging.

Jesus
2005-09-17, 17:15:35
Hmmm...ich denke du hast ein so geschultes Auge? Und da ich nicht der einzige bin, dem das neben den Grafikfehlern aufgefallen ist, wird es wohl schon so sein. Ich habe es noch nicht sehr lange gespielt und maybe kann ichs ja reproduzieren...ich weiß nur, dass die Framerate des öfteren bei richtigen Pulks nicht mehr konstant blieb und es spürbar bergab damit ging.

Grafikfehler hab ich ein paar gesehen, bzw. ka ob das welche sind ( weisse durch-schimmernde Pixel ala PS1). Allerdings fällt das wirklich kaum auf. Und das liegt an der Firmware?

xL|Sonic
2005-09-17, 17:25:45
Grafikfehler hab ich ein paar gesehen, bzw. ka ob das welche sind ( weisse durch-schimmernde Pixel ala PS1). Allerdings fällt das wirklich kaum auf. Und das liegt an der Firmware?

Nein. Ich meinte damit, dass es auf den 1.0er und 1.5ern möglich ist die volle Taktrate bei der PSP zu fahren, die offiziell erst von Spielen wie GT4 genutzt wird und damit könnte man ja u.U. durch die höhere Leistung solche Performanceprobleme reduzieren.

tomtom
2005-09-17, 18:05:29
Wow...ihr solltet euch mal von www.gtaportable.com ein paar Screenshots speichern und dann auf die PSP übertragen - da die in Originalgröße sind, seht ihr sie gleich in voller Pracht - und ich muss sagen dass GTA-Liberty City Stories grafisch auf jeden Fall schon mal überzeugt! - für mich sicher ein Pflichtkauf, zumal ich nicht glaube dass uns Rockstar Games bezüglich Gameplay enttäuschen wird.

MfG

blackzero
2005-09-17, 18:31:28
Ich bereue es jetzt auch irgendwie, dass ich die Firmware 2.0 draufgepackt habe, wenn ich die Framedrops in Burnout so sehe. Würde mich mal interessieren, obs mit 333Mhz immer eine konstante flüssige Bildrate gibt.


ja gibts

GetDuff
2005-09-17, 18:45:27
an alle PSP-Besitzer: Wo zockt ihr mit den Konsolen und wie lange zockt ihr pro Session. Ich stelle mir das im Bus odr U-Bahn sehr nerig vor, weils ja nur ein kurzer Turn ist und wie praktikabel ist es?

tomtom
2005-09-17, 18:51:39
Bisher spiele ich nur zu Hause, lass das Teil auch von niemandem anfassen^^ (klingt penibel, aber meine Schutzfolie ist noch nicht da. Wenn jetzt ein Kratzer reinkommt, weiß ich wenigstens dass ich selbst schuld bin^^).

Im Bus würd ich trotzdem nicht damit spielen - damit zieht man zuviele Blicke auf sich.

Auch wenn sie PlaystationPortable heißt - ich verwend sie mehr oder weniger zuhause...da dafür aber beinahe(!) überall :D

MfG

che0
2005-09-17, 19:05:04
Im Bus würd ich trotzdem nicht damit spielen - damit zieht man zuviele Blicke auf sich.

Auch wenn sie PlaystationPortable heißt - ich verwend sie mehr oder weniger zuhause...da dafür aber beinahe(!) überall :D

MfG

Dito :)
Werde sie wohl nur auf langen Zug- oder Autofahrten benutzen.
So, ich geh jetzt erstmal auf Klo, das Wipeout Turnier zuende spielen ;)

Edit: Abbgebrochene Turniere kann man nicht weiter spielen. Aber egal hab ein neues angefangen, die ersten 3 Rennen gewonnen, im letzten Rennen meine Karre geschrotet und hab das Turnier trotzdem gewonnen. :D

Mantikor
2005-09-17, 23:27:42
So, ich habe jetzt ein Value Pack mit 1.0/1.5 geodert....ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.:)

Erstes Spiel wird Bournout.

Mfg der Mantikor

S3NS3
2005-09-18, 00:53:24
Dito :)
Werde sie wohl nur auf langen Zug- oder Autofahrten benutzen.
So, ich geh jetzt erstmal auf Klo, das Wipeout Turnier zuende spielen ;)

Edit: Abbgebrochene Turniere kann man nicht weiter spielen. Aber egal hab ein neues angefangen, die ersten 3 Rennen gewonnen, im letzten Rennen meine Karre geschrotet und hab das Turnier trotzdem gewonnen. :D

Das Wipeout is echt Hammer :)
Die Grafik für son Miniding !
Und sound ! Mach mal anne Anlage oder gute Kopfhörer.
Steht Konsolen oder PC Spielen in nix nach.

Habe gestern die dritte Stufe freigezockt. Pff, da wirds aber etwas zu schnell langsam :)

F5.Nuh
2005-09-18, 01:58:25
Also wenn ich bald mit meiner Ausbildung anfange werde ich mir aufjedenfall die PSP holen udn aufjednefall ne richtig dicke Karte dazu.

P.S. kauft ihr du schutzfolien von eBay?

Edit: Das einzige was ich schlecht an der PSP finde ist, das wie bei der PS 2 manche spiel teils rucklig laufne oder nachziehen, aber ist trotzdem ein geiles teil für die größe.

Mantikor
2005-09-18, 10:27:14
Habe ich keine andere Wahl auf einer PSP mit Firmware 1.0/1.5 ins Internet zu kommen ohne Wipeout zu kaufen? Oder gibt es da bereits Alternativen?

Mfg der Mantikor

Azze
2005-09-18, 11:10:38
Hat eigendlich schon jemand seine Version von Spiderman 2 zugeschickt bekommen ?

SODA-MAX
2005-09-18, 11:24:15
Hat eigendlich schon jemand seine Version von Spiderman 2 zugeschickt bekommen ?

ne nocht net. sollte eigentlich diese woche sein. aber wer weiß. ich warte auch schon. einfach mal bis ende des monats warten. mich würde mal interessieren was man da noch bekommt außer den film. angeblich ja noch ne PSP pack. was da wohl drin ist ? :rolleyes:

MFG
MG

tomtom
2005-09-18, 13:06:45
Diese Woche ist ja in Japan die weiße PSP erschienen (Quelle: www.playstationportable.de). Neben der Farbänderung wurde auch der "Fehler" mit der Quadrat-Tase ausgemerzt. Nun ist der Druckpunkt gleich wie bei allen anderen Tasten und man sieht auch nicht mehr den Displayrahmen unter Taste. An und für sich eine sehr gute Neuerung.

Da der Druckpunkt bei meiner PSP aber nicht merklich schlechter ist als bei den anderen Tasten, für mich eher uninteressant.

Was sagt ihr zur "neuen" PSP? Gefällt sie euch besser/schlechter? :)

MfG

che0
2005-09-18, 13:46:00
Sieht in schwarz um Längen besser aus. :)
Und mit der Viereck-Taste hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

MSABK
2005-09-18, 14:41:02
Sobald die Weiße PSP in Deutschland rauskommt werde ich sie mir kaufen.

S3NS3
2005-09-18, 14:49:15
Find die weisse grausam hässlich ! Echt ma !
Und mit der Taste da... nur jetzt wo mal genau gefühlt... joah, könnt etwas weniger klick sein... ka, also stören tut mich da nix !

F5.Nuh
2005-09-18, 15:33:17
Ich finde die schwarze PSP sieht deultich edler aus als die weisse. Wenn schon denn schon schwarz ;) und das mit der taste werden die doch bei der schwarzen PSP bestimmt auch bald machen.

tomtom
2005-09-18, 16:27:10
Obwohls mich - wie bereits erwähnt - nicht im geringsten stört, frag ich mich trotzdem, warum Sony diese kleine Macke mit der Taste nicht mit der europäischen und amerikanischen (aktuellen) Baureihe ausgemerzt hat.

Die ham sicher nach dem Prinzip "it's no bug, it's a feature" gearbeitet :D
bissl ne Kundenvergraule^^

MfG

dildo4u
2005-09-21, 01:38:38
Kleiner Vorabbericht zum GTA für die PSP
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Vorschau/4885/3905/0/Grand_Theft_Auto_Liberty_City_Stories.html

"Die 3D-Engine basiert z.B. nicht mehr auf dem Renderware-System, sondern wurde speziell für die PSP inklusive einer Physikengine komplett neu programmiert – aber mit Absicht auf den Look von GTA 3 getrimmt. Das Resultat ist optisch in jeder Hinsicht vertraut, außer, dass ihr an der PSP eine höhere Weitsicht genießt als auf der PS2:O. Die Verkehrs- und Passantendichte ist gleich geblieben, dafür gibt es brandneue Effekte: Regen prasselt sichtbar auf euer Wagenblech, in welchem sich die Umgebung in Echtzeit spiegelt. Außerdem gibt es erstmals in der GTA-Welt Schneefall"

pordox
2005-09-21, 09:09:34
Kleiner Vorabbericht zum GTA für die PSP
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Vorschau/4885/3905/0/Grand_Theft_Auto_Liberty_City_Stories.html

"Die 3D-Engine basiert z.B. nicht mehr auf dem Renderware-System, sondern wurde speziell für die PSP inklusive einer Physikengine komplett neu programmiert – aber mit Absicht auf den Look von GTA 3 getrimmt. Das Resultat ist optisch in jeder Hinsicht vertraut, außer, dass ihr an der PSP eine höhere Weitsicht genießt als auf der PS2:O. Die Verkehrs- und Passantendichte ist gleich geblieben, dafür gibt es brandneue Effekte: Regen prasselt sichtbar auf euer Wagenblech, in welchem sich die Umgebung in Echtzeit spiegelt. Außerdem gibt es erstmals in der GTA-Welt Schneefall"
Die PSP hat theoretisch doch auch mehr Power als die PS2 (250 vs 333 MHz , usw. ?) Aber ich weiss es jetzt auch nicht so genau

Die Engine wurde komplett neu programmiert? :eek: Warum haben sie dann nicht dafür gesorgt dass GTA endlich mal besser aussieht? Dieser Comic-Look ist zwar schön und gut, aber nach 3 Spielen - welche alle fast genau gleich ausgesehen haben, langweilt es langsam (IMO).

Was anderes: Wer hat schon Burnout Legends gespielt? Taugts was?

tschau

SODA-MAX
2005-09-21, 09:45:16
Was anderes: Wer hat schon Burnout Legends gespielt? Taugts was?

tschau

ich sage mal ja und nein. schlecht ist es nicht. aber hat einige schönheitsfehler. z.b. wackeln immer die straßenabschnitte vor sich hin. ohne einen grund. oder 2-3 sekunden aussetzer wo alles stehen bleibt, weil die PSP nen neuen lied lädt. grafisch richtig geil gemacht. aber mir ist auch aufgefallen das es ruckelt an vielen stellen. bzw es läuft sehr langsam ab. so macht es richtig spaß. aber durch diese einigen fehler macht es weniger spaß.

was auch manchmal ist, das autos nicht aufgebaut werden und aufeinmal fährt man gegen ein hinterniss und man weiß net wieso und aufeinmal ist da ein auto. ist mir schon richtig offt passiert. manchmal passiert es sogar das die strasse nicht aufgebaut wird. da fährt man dann auf nen blauenuntergrund und dann aufeinmal ist die strasse wieder da.

das sind zumindestens meine eindrücke

MFG
MG

Chill187
2005-09-21, 09:54:27
diese fehler hab ich zwar auch aber sind eher selten,hab gester 3 stunden gespielt und hatte 4 mal so nen kleinen aussetzer,wir reden hier von einer sekunde.ich würd mal behaupten SODA-MAX hat wohl ein bischen zu genau darauf geachtet,beim spielen fälts zwar auf aber stört nicht wirklich,so selten wie das passiert.abgesehn davon ist das das schnellste game das ich kenne und dafür läuft sehr flüssig,ruckler kommen auch nicht so oft vor,aber wenn das ist eine grosse stecke zu sehn und alle gegner unmitelbar vor einem.
der spass "übertönt" die kleinen mängel. fals ihr noch mehr meinung lesen wollt,schaut mal hier http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=16717&sid=9d73ff8a90fa9ed13643c419e44a6d97 vorbei.
hier sind alle begeistert von dem game und ich kanns auch empfehlen,für mich das beste race game auf dem psp.

tomtom
2005-09-21, 18:25:19
Hat von euch nun schon wer die Brando-Folie erhalten? Wenn ja, bitte ich um Feedback :)

Thx, MfG

SODA-MAX
2005-09-21, 18:47:45
Hat von euch nun schon wer die Brando-Folie erhalten? Wenn ja, bitte ich um Feedback :)

Thx, MfG

ja habe sie erhalten und gleich wieder zurück geschickt. so wie es viele sagen ist es garnet. angeblich bekommt man die drauf ohne blasen. hmmm schade. leider war's wohl nichts. habe es mehrmals versucht aber nichts da. bin dann etwas im internet rumgesurft und viele sagen das gleiche. hab mit dem verkäufer bei ebay gesprochen und mein geld bekomme ich ja auch zurück. also ich finde die 15€ falsch angelegt. da kaufe ich mir lieber im örtlichen spiele laden ne folie für 1,50€ und die ist auch nicht anders.

MFG
MG

tomtom
2005-09-21, 19:12:46
Hmm, gut...dann werd ich mir den Kauf doch noch 2mal überlegen...ich wart mal ab, vllt gibts ja noch ein wenig Feedback!

Danke für dein Feedback!

MfG

Pauke
2005-09-22, 07:06:37
Hallo,

wollte mir auch eine PSP zulegen, aber der Preis hält mich noch zurück.
Was mir aufgefallen ist, dass bei Ebay sehr viele Ihre "paar Wochen" alte PSP verkaufen.
Ein Bekannter von mir hat gestern zugeschlagen, PSP Value + DTM2 für 180€ :eek:
Wenn ich so nen Angebot finde, dann werde ich mir s nochmal überlegen.

Gruß

tRpii
2005-09-22, 10:21:24
Hallo,

wollte mir auch eine PSP zulegen, aber der Preis hält mich noch zurück.
Was mir aufgefallen ist, dass bei Ebay sehr viele Ihre "paar Wochen" alte PSP verkaufen.
Ein Bekannter von mir hat gestern zugeschlagen, PSP Value + DTM2 für 180€ :eek:
Wenn ich so nen Angebot finde, dann werde ich mir s nochmal überlegen.

Gruß

Da sollte man aber aufpassen, weil einge da ihre fehlerhafte PSP verkaufen (obs nun Pixelfehler oder "lockere" Schultertasten sind etc.). Lieber nochmal den Anbieter fragen, weil man da wenigstens was in der Hand hat (falsche Produktdarstellung).

Gast
2005-09-22, 10:49:05
wegen den folien: keine ahnung was genau diese brando so taugt. aber der preis ist mir einfach zu heftig.

hatte aber auch so meine probleme mit den folien. als ich vor nem halben jahr meine jap. psp gekauft habe, hab ich gleich irgend ne folie mitbestellt. die hab ich durch eigenverschulden leider nicht blasenfrei draufgekriegt. trotzdem hatte ichs erstmal so belassen, weil die blasen bei eingeschaltetem display sowieso nicht zu sehen waren. beim deutschen psp launch hab ichs dann aber doch mal gewagt und versucht sie besser anzubringen. nur leider ist sie beim abmachen unbrauchbar geworden.
also hab ich mir die nächstbeste neue folie gekauft und damit leider einen ziemlichen fehlgriff geleistet. das war irgend so eine mit schwarzem rand, keine ahnung welche genau. jedenfalls ging die zwar wunderbar blasenfrei drauf, aber leider hat die sich nach 2 tagen schon wieder gelöst und wollte nicht mehr haften. dafür ist der ganze schwarze rand (wohl der kleber) am display kleben geblieben und ließ sich nur mit großer anstrengung mühsam wieder entfernen und ich hätte mir dabei fast mein display übel verkratzt. schreckliches teil von folie :(
die folie, die ich jetzt habe scheint aber einwandfrei zu sein. ging superleicht drauf, keine blasen und scheint auch gut zu halten.

habe durch die ganze aktion jetzt war warscheinlich genauso viel ausgegeben wie ich für ne brando ausgeben hätte müssen. aber wer weiß ob ich die, wie meine allererste folie, nicht auch selbst "vernichtet" hätte ;)

tRpii
2005-09-22, 11:00:36
wegen den folien: keine ahnung was genau diese brando so taugt. aber der preis ist mir einfach zu heftig.

hatte aber auch so meine probleme mit den folien. als ich vor nem halben jahr meine jap. psp gekauft habe, hab ich gleich irgend ne folie mitbestellt. die hab ich durch eigenverschulden leider nicht blasenfrei draufgekriegt. trotzdem hatte ichs erstmal so belassen, weil die blasen bei eingeschaltetem display sowieso nicht zu sehen waren. beim deutschen psp launch hab ichs dann aber doch mal gewagt und versucht sie besser anzubringen. nur leider ist sie beim abmachen unbrauchbar geworden.
also hab ich mir die nächstbeste neue folie gekauft und damit leider einen ziemlichen fehlgriff geleistet. das war irgend so eine mit schwarzem rand, keine ahnung welche genau. jedenfalls ging die zwar wunderbar blasenfrei drauf, aber leider hat die sich nach 2 tagen schon wieder gelöst und wollte nicht mehr haften. dafür ist der ganze schwarze rand (wohl der kleber) am display kleben geblieben und ließ sich nur mit großer anstrengung mühsam wieder entfernen und ich hätte mir dabei fast mein display übel verkratzt. schreckliches teil von folie :(
die folie, die ich jetzt habe scheint aber einwandfrei zu sein. ging superleicht drauf, keine blasen und scheint auch gut zu halten.

habe durch die ganze aktion jetzt war warscheinlich genauso viel ausgegeben wie ich für ne brando ausgeben hätte müssen. aber wer weiß ob ich die, wie meine allererste folie, nicht auch selbst "vernichtet" hätte ;)

die brando hält perfekt und da sie nicht mit kleber befestigt wird etc. kann man sie immer wieder ab und drauf machen (falls mal ne plase da sein sollte).. hab bisher zwar nur die brando gehabt aber die ist 1a und lässt sich wenigstens rückstandsfrei wieder entfernen und nochmal verwenden etc.

meiner Meinung nach ist der Preis schon ok weil die Folie super ist

S3NS3
2005-09-22, 12:04:53
Aber 15€ für son stück Folie?? Ne, also .. lol.
Ich hoffe so auszukommen. Wenn ich mal eine für 1,50 sehe nimm ich eine mit, ansonsten...

Mein Handy (SDA) hat auch, seit Februar in Betrieb, keinen Kratzen, ohne irgendeinen schutz. Nur mein 7150 davor hatte üble kerben, nich nur Kratzer. Das hatte ich aber auch so inne Hosentasche mit Schlüssel drinne ;)

Ansonsten halt bissel vorsichtiger sein. Kommen normal auch keine störenden Kratzer dran. Wenn man welche sieht wenn man es gegen Licht hält und genau draufglotzt mit der Netzhaut aufm Display... Das stört mich nicht.

(del)
2005-09-22, 12:13:03
Bei mir ist heute der "Briefträger" vorbeigekommen und hat mir die Spider Man 2-UMD eingeschmissen. Sehr schön. Wirklich tolle Filmqualität. Macht schon was her. Aber Extras? 1 Trailer zu Spider Man 1. Ansonsten Fehlanzeige.

Trotzdem super. Und das alles umsonst und mit einer japanischen PSP registriert. Hätt echt nicht gedacht, dass das funktionieren kann. hehe...

tRpii
2005-09-22, 12:25:00
Aber 15€ für son stück Folie?? Ne, also .. lol.
Ich hoffe so auszukommen. Wenn ich mal eine für 1,50 sehe nimm ich eine mit, ansonsten...

Mein Handy (SDA) hat auch, seit Februar in Betrieb, keinen Kratzen, ohne irgendeinen schutz. Nur mein 7150 davor hatte üble kerben, nich nur Kratzer. Das hatte ich aber auch so inne Hosentasche mit Schlüssel drinne ;)

Ansonsten halt bissel vorsichtiger sein. Kommen normal auch keine störenden Kratzer dran. Wenn man welche sieht wenn man es gegen Licht hält und genau draufglotzt mit der Netzhaut aufm Display... Das stört mich nicht.

mir wäre das etwas mehr wert als 1.50.. und die psp kann leider schon beim in die hülle schieben verkratzt werden.. ka was sich sony dabei gedacht hat (nix?).. also wenn dann müsste man sie mit samthandschuhe anfassen und nen handydisplay mit dem vonner psp vergleichen ist quark :p weil die oberflächenbeschichtung ganz anders ist ;p

Mantikor
2005-09-22, 13:16:10
Trotzdem super. Und das alles umsonst und mit einer japanischen PSP registriert. Hätt echt nicht gedacht, dass das funktionieren kann. hehe...

Sag mal bitte wo und wie. :rolleyes: :wink:

Mfg der Mantikor

(del)
2005-09-22, 14:27:05
Musst du auf www.yourpsp.com deine PSP registrieren (oben der Button "Jetzt anmelden").

Die Seriennummer steht AFAIK unter dem Akkupack. Die dort im Formular eintragen und als Modell 1003K oder 1004K auswählen. Anschliessend wird dir der Film kostenlos zugeschickt.

Pauke
2005-09-22, 14:46:01
bei uns gibts heut im MM. die PSP mit 2 Filmen (SP2, xXx)) und einen Game (Ridge Racer) für 299€

Gruß

S3NS3
2005-09-22, 15:55:13
mir wäre das etwas mehr wert als 1.50.. und die psp kann leider schon beim in die hülle schieben verkratzt werden.. ka was sich sony dabei gedacht hat (nix?).. also wenn dann müsste man sie mit samthandschuhe anfassen und nen handydisplay mit dem vonner psp vergleichen ist quark :p weil die oberflächenbeschichtung ganz anders ist ;p

Nö, bei meinem nicht !
Auch so in der art.
Und ich bin ja vorsichtig.

VooDoo7mx
2005-09-22, 16:08:47
Cool Mayday dann werde ich meine japanische mal auch anmelden. ;)

Ich hab mir im übrigen gestern Burnot Legends geholt. ^^

Absolut empfehlenswert!

Das einzige was ab und zu mal stört, sind die paar auftretenden Polygaps

Ich frag mich auch, was dieser dumme Folienwahn soll. Auf dem PSP Finde ich ne Folie völlig fehl am Platz. Ich hab meinen schons eit März un keinen Kratzer drauf. Er kommt einfach immer ins mitgelieferte Softcase und gut ist.

Beim Nintendo DS ist eine Schutzfolie schon empfehlenswert, da man ja hier einen Touchscreen hat.

Auf meinen Allerersten PDA hatte ich auch keine Schutzfolie und der Touchscreen sah nach einem Jahr Benutzung richtig übel aus.

Auf allen meinen anderen hatte ich eine Folie und auch auf meinen aktuellen MDAIII ist eine Brando Ultra Clear drauf.

Die Brando Folien sind im übrigen schon ihr Geld wert. Diesen ganzen Ramsch bei Ebay sollte man am besten gleich vergessen.

(del)
2005-09-22, 16:33:41
Viel Erfolg. Kann übrigens runde 3 Wochen dauern, bis der Film da ist. Ich hab mich damals schon am 01.09. registriert.

Übrigens frage ich mich auch was der Folienwahn soll. Jedes Value-Pack liefert doch kostenlos eine Folie mit. Reicht die nicht aus? Meine klebt seit dem ersten Tag, hat weder Kratzer, noch Blasen, noch fällt sie ab.

Sind die deutschen Value Packs ohne Folie oder wie?

Ich hab da leider keine Informationen zu.

Edit/ Wenn die Anmeldung bei yourpsp.com nicht auf Anhieb klappt: Einfach irgendwas versuchen downzuloaden. Dann kann man sich registrieren.

Gast
2005-09-22, 16:38:34
wäre mir generell neu, dass da folien beu sein sollen. wird wohl eher ne aktion von deinem händler gewesen sein.

(del)
2005-09-22, 16:39:36
wäre mir generell neu, dass da folien beu sein sollen. wird wohl eher ne aktion von deinem händler gewesen sein.Hab ne japanische PSP. Da ist das Standard. Ich wundere mich nur über die deutschen Value-Packs.

Tony Gradius
2005-09-22, 18:14:02
Eine Frage:

Welche Firmware ist auf einem deutschen 1004k Modell?

Gast
2005-09-22, 18:19:57
Hab ne japanische PSP. Da ist das Standard. Ich wundere mich nur über die deutschen Value-Packs.

ich habe auch ne jap. PSP und da war keins dabei...

tRpii
2005-09-22, 18:40:41
Eine Frage:

Welche Firmware ist auf einem deutschen 1004k Modell?

1.52 (mit Update UMD auf 2.0)

(del)
2005-09-22, 19:48:58
ich habe auch ne jap. PSP und da war keins dabei...
Is ja witzig...

Dann hat mein Importeur noch seine Griffel dran gehabt. :)

Tony Gradius
2005-09-22, 22:07:59
Gibt`s mittlerweile eine Möglichkeit den 2.0 er wieder runterzuflashen?

Die Möglichkeit, meinen Emukram mobil zu haben reizt mich mehr als das momentane Angebot an nativen spielen...

Kira
2005-09-22, 22:21:41
dito!

spiele sind ja mehr mau! *auf gta warten tu*

wie lange dauert es bis sm2 einem zugeschickt wird?

PatTheMav
2005-09-22, 23:40:21
Also wegen Spiderman 2 heissts in den offiziellen Foren von den meisten Leuten "kommt Anfang Oktober", also noch bissle warten druff.

Meine PSP liegt aber wohl grad bei den Technikern von Sony, die dürfen den Pixelfehler, den Staubkorn unterm Display und den wackeligen Analogstick reparieren, ma schauen wann ich das Gerät wiederbekomme, die Games von Ubi, EA und Sony stapeln sich hier und warten auf Reviews :D

Aber da die Post hier im Ort ja die Filiale wegrationalisiert hat und wir nur noch nen ollen Postshop im Sky-Markt haben, dauert das alles etwas länger mit der Post hier.

(del)
2005-09-22, 23:49:33
Ich und viele andere auch haben 3 Wochen auf Spider Man 2 gewartet. Steht auf der vorherigen Seite im Thread.

@ Kaaniboy: LESEN HILFT! LERNE ES.

Stelle doch nicht immer und immer wieder Fragen, die schon kurz zuvor geklärt wurden. Mich beschleicht langsam das Gefühl du uns alle ganz kräftig verarschen willst. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass solch dumme Fragen von dir kommen.

Sry, musste raus. War längst überfällig, besonders in diesem Thread...

Kira
2005-09-23, 06:04:52
@ mayday:

ohhhhhhhh der feine herr, es tut mir ja so leid

Jesus
2005-09-23, 22:49:11
:biggrin:

http://www.teamxtender.com/news/uploads/PSP-1.jpg

PatTheMav
2005-09-23, 22:52:58
Der Adapter ist ein alter Hut, allerdings frage ich mich immer noch, woher das Ding sein Bild bekommt, ich bräuchte ein Gerät um Screenshots von PSP-Games machen zu können.

Mantikor
2005-09-24, 18:14:59
Hat jemand einen Link zu guten und downloadbaren Emulatoren für die PSP?

Mfg der Mantikor

Formica
2005-09-24, 20:31:47
:biggrin:

http://www.teamxtender.com/news/uploads/PSP-1.jpg
lol da kauft man sich doch lieber gleich ne ps2 :D

(del)
2005-09-24, 20:56:44
Der Adapter ist ein alter Hut, allerdings frage ich mich immer noch, woher das Ding sein Bild bekommt, ich bräuchte ein Gerät um Screenshots von PSP-Games machen zu können.Auf manchen Bildern kann man unten an der PSP einen Aufsatz erkennen. Ich vermute, dass dort das AV-Signal mit Eingriffen in die Hardware abgegriffen wird. Ansonsten bleibt nur USB übrig aber das ist unwahrscheinlich, da der Überhang oben zu gering ist.

Alles in allem wird das wohl ne Totgeburt werden. Zu komplex, Modding erforderlich und durch die Eigenentwicklung wohl auch dementsprechend teuer.

Hier steht, wie das AV-signal übertragen wird (demnach fällt ne Menge Fummelarbeit an):
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0509/40618.html&wort

MSABK
2005-09-25, 01:02:57
Ich habe samstag früh Spiderman 2 erhalten.

Kira
2005-09-25, 03:13:22
Ich habe samstag früh Spiderman 2 erhalten.

wann hattest du dich registriert?

tomtom
2005-09-25, 11:03:46
Ich habe samstag früh Spiderman 2 erhalten.

Hmm, bin dann ja mal gespannt, wann ich meine UMD kriege...registriert hab ich mich jedenfalls am 3. September...

MfG

SODA-MAX
2005-09-25, 11:44:19
ich warte auch schon die ganze zeit. ich habe meine PSP am 1.9 früh um 8 registriert... und ich habe noch nichts. und andere leute haben sie schon :(

MFG
MG

S3NS3
2005-09-25, 12:11:20
Ist ja auch nicht so wichtig finde ich, hauptsache sie kommt überhaupt!
Den Film kenne ich eh schon auswendig ;)

Hoffentlich kleiner Luftpolsterumschlag, nich noch Paket anne Post abholen, is so weit :)

MSABK
2005-09-25, 12:12:57
Ich hatte mich am 1.9 registriert.

THUNDERDOMER
2005-09-25, 15:17:33
Kann man PSP auch am PC Monitor anschliessen? ich habe selber keine Fernseher... winzige Monitor zocken ist zu klein fürs zuhause, im Öffentlichkeit ist okay, da ich jede 2 Woche 7 Stunde ZUG fahren muss.

Habe Frage: Hat PSP alle Spiele online aktivierung oder kann man gleich loszocken? Hab keine ahnung sowas :(

Mischler
2005-09-25, 15:25:41
KHabe Frage: Hat PSP alle Spiele online aktivierung oder kann man gleich loszocken? Hab keine ahnung sowas :(

Natürlich kann man gleich loszocken. Alles andere gäbe bei einem Handheld auch keinen Sinn.

Christian

Die gelbe Eule
2005-09-25, 15:30:14
lol da kauft man sich doch lieber gleich ne ps2 :D

Die man aber bestimmt nicht rumschleppen wird. Für Hotels ist sowas ganz nett.

Tony Gradius
2005-09-26, 22:01:32
Tja, hab dann trotzdem PSP 1004k Firmware 1.52 gekauft.

Schade, der Emukram wär schon nett gewesen.

Anyway, das Ding macht trotzdem Spass. Habe ebenfalls das MM Pack gekauft. Spidey proforma für lau bestellt, xXx 2 in die Ecke geschmissen (Filme brauchen eine Bildschirmdiagonale von über einem Meter) und dank Ridge Racer festgestellt, das mir Rennspiele doch noch Spass machen können.

Die nächsten Anschaffungen sind Psikyos` Sengoku Cannon und Star Soldier. Als Entschädigung für den fehlenden Emu. Und dann GTA. Und vielleicht lässt sich EA ja zu `nem C&C herab.

Geiles Teil und endlich mal nicht so ein Kinderkram wie vom bisherigen Marktführer üblich...

Gast
2005-09-27, 12:34:01
Also meiner einer hat auch am Samstag die Spiderman 2 UMD bekommen.

Registriert habe ich meine PSP am 1.9 spät abends.

(Videoqualität is echt 1a, keinerlei Kompressionsartefakte zu erkennen, lediglich der Sound is ein wenig leise)

xL|Sonic
2005-09-27, 17:51:57
Firmware 2.0 wurde jetzt auch geknackt, wie man auf computerbase.de (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2005/september/sony_psp_20_firmware/) lesen kann, gibt auch schon erste Homebrews wie Pong.
Mal sehen wie weit sich das entwickeln wird und wieviel da noch machbar ist.

(del)
2005-09-27, 17:55:20
Macht mal lieber nicht zuviel Hoffnung. Aktuell kann nur max. 64 kbyte grosser Code ausgeführt werden. Bis wir Emulatoren und ROMs laden können, vergeht noch viel Zeit.

Edit: kbyte nicht kbit...

S3NS3
2005-09-27, 19:07:30
Macht mal lieber nicht zuviel Hoffnung. Aktuell kann nur max. 64 kbit grosser Code ausgeführt werden. Bis wir Emulatoren und ROMs laden können, vergeht noch viel Zeit.

Nimm uns doch nicht die Hoffnung ;)

(del)
2005-09-27, 19:10:50
Ja, ich weiss..

Ich hätte auch lieber sofort eine funktionierende Lösung aber wie du bereits sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt und ausserdem ist das ja schon mal ein guter Ansatz.

tomtom
2005-09-27, 19:15:02
Bin ja mal gespannt wie sich das entwickeln wird :)

Btw: Wollte mal eben fragen, was ihr euch in der letzten Zeit für Games zugelegt habt, oder welche ihr vorhabt in der nächsten Zeit zu kaufen?

Ich hol mir Ende der Woche wahrscheinlich Burnout Legends und im Oktober GTA:LCS.

MfG

Kira
2005-09-27, 19:21:26
und ausserdem ist das ja schon mal ein guter Ansatz.

yes ;) du sagst es :)

endlich kann ich meine psp mal wieder richtig gebrauchen... fahr von do - sa nach stuttgart und da wird im bus gezockt :)

morgens komm ich nicht richtig dazu, da ich nur 25min fahre und angsts hab dass ich station verpasse... :tongue:

ich überlege, mir fifa 06 auch auf psp zu holen? auf pc hole ich es mir eh, da onlinegaming etc... nur fehlt ja auf psp der rechte analogstick mhh... bin mal auf tests gespannt...

ist es bei euch auch so, dass man die psp fastn irgends anzocken kann? hier im saturn und im mm ist es immer hinter scheiben :( wie soll sich da 08/15 user erste eindrücke verschaffen? :|

tomtom
2005-09-27, 19:28:52
Also bei uns im MM und bei Cosmos (auch so ein Markt ala Saturn und MM) ist eine PSP ausgestellt, die man auch antesten kann...aber wie die schon aussehen möchtest du nicht wissen^^ - da blutet einem das Herz! ;)

MfG

Mistersecret
2005-09-28, 00:02:37
Es ist geschehen...... es ist angerichtet..... noch am 27.9.2005.... wer hätte das gedacht.... heureka ... die PSP ist befreit.... alle PSPs sind befreit....

(del)
2005-09-28, 00:15:18
Es ist geschehen...... es ist angerichtet..... noch am 27.9.2005.... wer hätte das gedacht.... heureka ... die PSP ist befreit.... alle PSPs sind befreit....Tatsache, hier:
http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1127854071

Downgrad auf 1.50 ab jetzt möglich!

Messala
2005-09-28, 02:43:41
Tatsache, hier:
http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1127854071

Downgrad auf 1.50 ab jetzt möglich!

YES, Baby! :biggrin:
Allzu lange hat die "2.0-Strategie" von Sony ja nicht gerade gedauert :D

(del)
2005-09-28, 03:02:12
Immerhin 2 Monate...

Jules
2005-09-28, 03:50:46
weis hier jemand vielleicht welche psp´s (also in amerika oder japan)
code free sind?

(del)
2005-09-28, 04:07:06
Keine PSP ist region-free.

Japan und Deutschland haben Code 2
USA hat Code 1

S3NS3
2005-09-28, 09:05:05
YES, is ja wie Weihnachten !!!

GBWolf
2005-09-28, 09:09:54
so ein Zufall, wo gerade der Preisrutsch beim ds verkündet wurde.

tomtom
2005-09-28, 13:46:10
Sind ja mal wirklich gute Nachrichten :)
Momentan bin ich am Downgrade aber nicht interessiert, ich warte erstmal ab, was für Emus usw. erscheinen und ob sich ein Downgrade auszahlt. Immerhin möchte ich meine Originalgames auch spielen können und in Zukunft werden die imo die 2.0er erfordern...

Ich bleib erstmal bei 2.0 ;)

btw: hat schon wer Erfahrungen mit dem Downgrade gemacht?

MfG

xL|Sonic
2005-09-28, 16:28:04
Jup, hat ohne Probleme funktioniert.

Mantikor
2005-09-28, 21:20:23
Hat jemand noch den Link für das Programm, mit dem man die neuen Spiele auch noch mit alter Firmware zocken kann?

Mfg der Mantikor

(del)
2005-09-28, 22:26:15
Dafür ist der WAB Version Changer da.

http://www.psp-hacks.com/downloads/WabVersionChanger_V2.5_UMD.rar

SODA-MAX
2005-09-29, 09:27:37
Hat jemand noch den Link für das Programm, mit dem man die neuen Spiele auch noch mit alter Firmware zocken kann?

Mfg der Mantikor


bödde schön (http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1099)

MFG
MG

PatTheMav
2005-09-29, 20:01:45
Boah besten dank TVS .. Leute überlegt euch wirklich, ob und wann ihr eure PSP zur Reparatur schickt. Die TVS GmbH übernimmt in Deutschland für Sony alle Reklamationsaufgaben und da meine PSP schon nach einer Woche drei verschiedene kleinere Defekte aufwies, dachte ich mir "Versuch mal dein Glück" und schickte das Ding da am 19.9 hin. Heute kam nun das Paket zurück und drinne war ne neue PSP mit neuem Akku.

So weit, so gut, allerdings hat das Ding nicht wie meine alte PSP nur einen Pixelfehler, nein gleich 13 Stück, deutlich jederzeit sichtbar und quer über die linke Displayhälfte verteilt.

Der Sony-Telefonsupport verwies mich an TVS, da die ja angeblich die Geräte prüfen, bevor sie die verschicken. Leider war es da schon nach 18 Uhr, so daß ich da morgen mal anrufen werde ...

Sind die BLIND auf beiden Augen ? Ich finde es wirklich ne Frechheit, daß die bei nem freundlichen Schreiben+Fehlerbeschreibung mir einfach die nächstbeste PSP zuschicken, die da rumliegt und die sogar noch schlimmer ist als die erste.

An der Stelle wollt ich von euch mal etwas wissen. Wenn ihr den Analogstick ganz nach links drückt, scheint der zusätzlich etwas mit zur linken Seite zu kippen? Momentan halte ich das noch für einen Defekt, womöglich ist das aber ein Flaw by Design.

che0
2005-09-29, 20:43:31
Wenn ihr den Analogstick ganz nach links drückt, scheint der zusätzlich etwas mit zur linken Seite zu kippen?

Nein. Aber die Reperaturdauer find ich sehr gut. Da schlagen täglich ne ganze Menge auf und dann nur 10 Tage weg.
Mein Laufwerk (LG) ist schon 19 Tage weg. ;(

Mischler
2005-09-30, 09:04:00
Wenn das Gerät erst eine Woche alt war hätte ich es zum Händler zurückgebracht. Der tauscht das meistens sofort aus.

Christian

MarcWessels
2005-09-30, 09:11:41
YES, Baby! :biggrin:
Allzu lange hat die "2.0-Strategie" von Sony ja nicht gerade gedauert :DNur aus Neugier: Das bedeutet dann, dass die Teile mehr Power, sprich Taktfrequenz haben?

MSABK
2005-09-30, 12:17:29
Ich habe heute zum 2. mal die UMD Spiderman 2 von Sony erhalten.

Warum habe ich jetzt 2 stück bekommen?

SoulBlade
2005-09-30, 12:28:54
Mein kumpel hat auch 2 mal Spiderman bekomm.
Er meint dazu folgenes.

Wenn du beim Saturn vorbestellt hast bekammst du einmal Spiderman 2 gratis UND wenn man sich auf yourpsp.com registriert wird einem auch nochmal Spiderman 2 dafür versprochen ;-).....tja, schlechte Plannung von Sony

MSABK
2005-09-30, 12:33:22
Ich hatte die PSP nicht vorbestellt, ich habe mir einfach ein Value Pack gekauft. Danch habe ich mich bei SONY registriert.

Akira20
2005-09-30, 13:41:56
Hallo,

na super Ihr bekommt die Spiderman 2 Umd gleich doppelt und ich habe Sie noch immer nicht (anstelle der Spiderman UMD kam heute die PIN fürs Online-Network Gaming von Sony) :-( .

MfG
Akira20

PatTheMav
2005-09-30, 13:55:17
Also ich hab heute auch mein Spiderman 2 bekommen und nun wird mir TVS nochmal die PSP tauschen und diesmal das Gerät vorher begutachten ...

Die schauen die Geräte beim Austausch nämlich nicht an, sondern "Entschlacken" einfach das Value-Pack auf Gerät und Akku (man schickt auch nur beides ein) und schicken dir ein neues Value-Pack.

xL|Sonic
2005-09-30, 16:18:57
Nächste PSP mit Festplatte?

Die in Amerika sehr angesehene Investmentfirma Piper Jaffray hat einen Blick in die hauseigene Kristallkugel geworfen und stellte somit eine Prognose für den Videospielmarkt auf. Wohl interessantester Ausblick in die Zukunft: Die PSP soll in der neuen Generation ein besonders wertvolles Feature bieten: Eine Festplatte. Erscheinungstermin hat man auch gleich im Petto: Mitte 2006 soll das gute teil erscheinen. Sony hat sich dazu natürlich noch nicht geäußert.

quelle: consol.at

Messala
2005-09-30, 16:42:51
Also, ich versteh' das mit der Spiderman-UMD auch net. Ich hab' mich schon ganz am Anfang des Monats registriert (hab' auch Bestätigungs-email gekriegt) und hab' sie am letzten September-Tag immer noch net, und andere haben bereits 2, in einem PSP-Forum manche sogar 3!! :confused: :confused:

Was soll denn dieser Blödsinn? Sind die balla-balla bei Sony, oder was? :|

Ich möchte was fragen: Hat irgendein Österreicher "schon" den Film gekriegt? Gehen wir Ösis vielleicht leer aus, oder wie? :confused:

Da ab morgen schon Oktober ist: Können die bisher leerausgegangenen Leute wie ich überhaupt noch auf die UMD hoffen oder ist der Zug ("solange der Vorrat reicht") für uns schon abgefahren?? Was meint ihr? :frown:

tomtom
2005-09-30, 19:38:38
Bin auch aus Österreich, hab aber ebenfalls noch nichts erhalten.

MfG

VooDoo7mx
2005-09-30, 21:01:51
Vielleicht gilt das nur füe Deutschland?

Ich hab jetzt mal meinen japanischen PSP registriert. Mal sehen ob ich auch Spiderman bekomme.
Bestätigungsmail hab ich schon mal. ^^

Nächste Firmware soll einen E-Mail und Voicemail Client beinhalten:

Auf die Veröffentlichung des letzten Firmware-Downgraders will Sony mit einem Upgrade reagieren. Wann das Update veröffentlich werden soll, ist noch unklar.
Ein Sprecher von Sony Home Entertainment Amerika, Patrick Seybold, kommentierte die PSP-Hacks folgendermaßen: "Das ist nicht das... ...wofür das Gerät gebaut wurde". Allerdings ist es sicher das, was sich viele Kunden wünschen.
Können durch den Hack doch nicht nur kopierte Spiele gespielt werden, auch die Ausführung selbstgeschriebener Software auf der Konsole ist so möglich. Und von dieser "homebrew"-Software findet sich inzwischen eine ansehnliche Menge im Internet. Mit dabei unter anderem ein PDF-Reader und ein FTP-Client.
Ein Firmware-Update soll wie schon beim Sprung von Version 1.5 auf Version 2.0 mit neuen Funktionen locken, und so den ein- oder anderen "homebrew"-Nutzer überzeugen, wieder die Kontrolle abzugeben. Auf die Firmware Version 2.0, die unter anderem einen Webbrowser beinhaltete, stiegen allerdings nur wenige Nutzer gehackter Versionen um.
Für die nächste Version lockt Sony mit weiteren Zuckerstückchen wie Video-Streaming, das unter anderem in einem Mail-Client mit Video- und Voice-Mail-Unterstützung Verwendung finden soll.

Naja die News ist zum teil totaler Unfug. Die Webbrowser Software kam nicht um die Hombrew User zum Upgrade zu bewegen. Um Gegenteil: die Homebrow User downgraden jetzt ihre Geräte...
Genauso wenig wir die E-Mail Software jetzt zu diesem Zweck kommt.

Die erweiterten Funktionalitäten waren schon immer geplant. Ne zeitlang lag ja auf dem Sony Server sogar schon eine Beta Firmwware die sogar einen Wordprocessor haben soll.

Ich für meinen teil brauche diesen ganzen Homebrew Müll nicht. gerade Raubkopierern werden damit alle Türen geöffnet.
Ist genauso wie bei der X-Box... natürlich wollen alle damit nur ihre X-Box zum media Center machen... am Ende sind dann auf der neuen 200GB Platte fast nur Raubkopien...

Wer ubedingt einen tragbare Emulatorplattform, nen Kalender, E-Mail pdf und noch vieles mehr möchte soll sich nen PDA anschaffen. Da kann man im Vergleich zum PSP sogar günstiger wegkommen und hat genau für diese Bereiche sogar eine bessere Handhabung.

tomtom
2005-09-30, 22:01:46
Ich für meinen teil brauche diesen ganzen Homebrew Müll nicht. gerade Raubkopierern werden damit alle Türen geöffnet.
Ist genauso wie bei der X-Box... natürlich wollen alle damit nur ihre X-Box zum media Center machen... am Ende sind dann auf der neuen 200GB Platte fast nur Raubkopien...

Full ack!, geht mir genauso. Ich werd meine auch auf FW2.0 lassen, sehe keinen Sinn sie downzugraden. Ich möchte meine Spielesammlung erweitern und Originale haben. Auch wenn diese Geld kosten.

MfG

tRpii
2005-09-30, 22:03:04
Vielleicht gilt das nur füe Deutschland?

Ich hab jetzt mal meinen japanischen PSP registriert. Mal sehen ob ich auch Spiderman bekomme.
Bestätigungsmail hab ich schon mal. ^^

Bekommst du mit Sicherheit wenn nicht sogar 3-5x denn im portablegaming.de-Forum gibt es viele PSP-JP Benutzer die sich registriert haben und schon das gleiche pack doppelt und dreifach bekommen haben (max war 5x). Sony hat es echt drauf. ;D

Heimatsuchender
2005-10-01, 00:45:23
Ich habe die Film-UMD auch noch nicht. Die Bestätigungsmail liegt vor, registriert habe ich mich am 01.09.2005. :|
Sollte sich da bis Ende der Woche nichts tun, werde ich Sony eine Mail schreiben und nachfragen. Immerhin wurde der Film als Bonus offeriert, das Mediamarkt-Prospekt habe ich noch.

tobife

tomtom
2005-10-01, 10:45:12
Ich habe die Film-UMD auch noch nicht. Die Bestätigungsmail liegt vor, registriert habe ich mich am 01.09.2005. :|
Sollte sich da bis Ende der Woche nichts tun, werde ich Sony eine Mail schreiben und nachfragen. Immerhin wurde der Film als Bonus offeriert, das Mediamarkt-Prospekt habe ich noch.


Außerdem klebt auf der Packung er Aufkleber, der ebenfalls signalisieren soll, dass man Spider-Man2 als UMD bei der Registrierung seines Geräts erhält.

MfG

xL|Sonic
2005-10-01, 11:20:06
Ich habe heute Logitechs PlayGear Street erhalten. Von der Idee her klang das ja alles nicht schlecht, aber wie das Ding nun in der Wirklichkeit ausschaut...totaler Fehlkauf.
Zum einen passt das Logitech PlayGear Pocket nicht rein(habe mal an anderer Stelle gelesen, dass das gehen soll), dann ist das Ding komplett aus Plastik mit ner Plexiglasscheibe an der Front und sieht einfach scheiße aus finde ich. Sehr sperrig das ganze und naja, mir gefällt es absolut nicht. Falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte sich das Ding zu kaufen, dann sollte er sich das nochmal gut überlegen.

Heimatsuchender
2005-10-01, 22:46:53
Ich verstehe den ganzen Zubehör-Wahn sowieso nicht. Das einzige was ich habe, ist eine Displayfolie. Und selbst die werde ich wohl wieder abmachen, da sich Blasen gebildet haben. Ansonsten habe ich bei Lik-Sang noch ein anderes Case für die PSP bestellt, wo Spiele in Leer-UMD-Hüllen mit reinpassen (damit ich die PSP und ein paar Games mitnehmen kann, wenn ich zu Freunden gehe). Mehr brauche ich nicht.

tobife

Kira
2005-10-01, 23:07:21
hat jmd ne email parat von sony? bezüglich spiderman 2.

so könnten wir alle mal schreiben ;) will nun mein film :mad:

che0
2005-10-01, 23:19:37
service@de.playstation.com ;)