PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP (Sammelthread)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Sonyfreak
2005-11-29, 19:13:12
Die neue Firmware 2.6 ist für die PSP erschienen. Man kann sie ab sofort auf der Playstation Seite oder über die Netzwerkaktualisierung herunterladen.
Erwähnenswerte Features wären der neu eingebaute WMA-Player und, dass man sich RSS-Newsfeeds mit dem Browser anschauen kann. :)

Genaueres hier: Klick (http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1133256531)

mfg.

Sonyfreak

(del)
2005-11-29, 21:49:42
Danke!

Ich muss zwar sagen, das Sony häufig kundenfeindlich ist aber hier wird einem ständig verbesserte Firmware mit neuen Features geboten. Das ist toll.
Fehlt eigentlich nur noch IrDA und die vollen 333 MHz.

Sonyfreak
2005-11-29, 23:22:52
Ich bin auch sehr erfreut über die immer neuen Firmware Upgrades. Hat mir schon viel Spaß gemacht und einige der Features, wie zum Beispiel das man sich ein Hintergrundbilder nehmen kann, find ich wirklich gut.
Naja - ich hoffe noch auf ein E-Mail Programm und ne Freischaltung für die volle Bildschirmgröße bei Videos. Dann wäre ich vollkommen entzückt. ;)

mfg.

Sonyfreak

(Achja - dürfte der 200ste Post sein =) )

EL_Mariachi
2005-11-29, 23:25:12
naja ich denke nicht, dass es primär darum geht den Usern was tolles neues zu bieten ( wma player .. wie sinnvoll :rolleyes: )

Kira
2005-11-30, 15:02:34
wieso Freischaltung für volle Displagröße? Man kann doch schon von Anfang an Vollbild gucken

Mistersecret
2005-11-30, 15:32:12
Kaaniboy: Er meint die Auflösung

Das wird wahrscheinlich niemals passieren. Vielleicht, wenn es dabei schön schmiert. Aber wenn man sich die Filme selbst encoden könnte, liesse sich mit den Video-UMDs kein Geld mehr machen, das wäre ja fatal.

Es wird an Mediaplayern gearbeitet, einer kann sogar schon native Auflösung, aber es ruckelt halt ws. Ich sag aber : abwarten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erforderlichen Codecs aufgespürt sind und eingesetzt werden können. Immerhin ist es schon Leuten gelungen, die PSP Videos am PC abzuspielen.

--------------------------------------------------
@Mayday

Es "fehlt" eine ganze Menge..... Die wichtigsten möglichen Anwendungen mal im Klartext:

- Plugin- und Streaming-Fähiger Media-Player (am PC nennt sich sowas Winamp oder VideoLan... und ist kostenlos...)
- EMail-Client
- Messenger (AIM, ICQ, YM, Jabber, MSN, IRC)
- Dateimanager (Dateiübertragung per WLan möglich)
- Remote Software (VNC, Steuerung des PCs, Fernbedienung)
- PDA Funktionen (Adressbuch, Terminkalender)
- Verschlüsselungs-Software
- Mit Zusatzhardware: GPS Navigations-System, VoIP Phone (Headset)
- Browser (voll Web-Kompatibel - Java/Flash u.a.)

Offiziell gibt es davon:

- Verkrüppelter Media-Player (keine Plugins, nur 2 Video Codecs, beschränkte Auflösung, schmiert ws, nur mp3, ac3, wav und wma, unglückliches Datei- und Ordnermanagement)
- Video-Streaming nur mit teurer spezial Hardware, die hier zudem nicht verfügbar ist
- Verkrüppelter Browser (juhu, RSS Unnterstützung, ich krieg zu viel)

Es gibt hier also noch ganz grob geschätzt 50000 Dinge, die "fehlen" - Sony hat alle folgenden Firmware-Upgrades vermutlich längst in der Schublade und modifiziert nur noch in Hinblick auf die eigene Sicherheit . Sicherheit ist überhaupt Thema Nr. 1 für Sony. (siehe Rootkit-Story...) - neben der Vermarktung natürlich.

Mantikor
2005-11-30, 20:55:42
Wie kann ich mit Firmware 1.5 ohne Wipeout surfen?

Mfg der Mantikor

(del)
2005-11-30, 22:53:21
@Mayday

Es "fehlt" eine ganze Menge..... Die wichtigsten möglichen Anwendungen mal im Klartext:

- Plugin- und Streaming-Fähiger Media-Player (am PC nennt sich sowas Winamp oder VideoLan... und ist kostenlos...)
- EMail-Client
- Messenger (AIM, ICQ, YM, Jabber, MSN, IRC)
- Dateimanager (Dateiübertragung per WLan möglich)
- Remote Software (VNC, Steuerung des PCs, Fernbedienung)
- PDA Funktionen (Adressbuch, Terminkalender)
- Verschlüsselungs-Software
- Mit Zusatzhardware: GPS Navigations-System, VoIP Phone (Headset)
- Browser (voll Web-Kompatibel - Java/Flash u.a.)

Offiziell gibt es davon:

- Verkrüppelter Media-Player (keine Plugins, nur 2 Video Codecs, beschränkte Auflösung, schmiert ws, nur mp3, ac3, wav und wma, unglückliches Datei- und Ordnermanagement)
- Video-Streaming nur mit teurer spezial Hardware, die hier zudem nicht verfügbar ist
- Verkrüppelter Browser (juhu, RSS Unnterstützung, ich krieg zu viel)

Es gibt hier also noch ganz grob geschätzt 50000 Dinge, die "fehlen" - Sony hat alle folgenden Firmware-Upgrades vermutlich längst in der Schublade und modifiziert nur noch in Hinblick auf die eigene Sicherheit . Sicherheit ist überhaupt Thema Nr. 1 für Sony. (siehe Rootkit-Story...) - neben der Vermarktung natürlich.
Wenn ich das alles haben wollte, würde ich ein Notebook benutzen. Die Sony PSP ist und bleibt für mich hauptsächlich eines: Ein Gadget, mit dem man Spiele spielen und Musik/Videos hören/sehen kann.

Sonyfreak
2005-12-01, 10:42:41
Dieser Meinung bin ich auch. Mit der PSP wird man sicher nie so komfortabel surfen können wie am PC. Das ist ja auch nicht der Sinn einer mobilen Konsole. Alles was ich mit der PSP zusätzlich zum Spielen machen kann, ist für mich ein Zusatz den ich gerne sehe, ich aber nicht als Zwang ansehe. Da manche Sachen aber so gut funktionieren, verwende ich meine PSP auch als Surfstation wenn ich den PC nicht mehr aufdrehen will und als Abspielgerät für Videos.

@Mantikor
Soweit ich weiß, kann man nicht mit Firmware 1.5 im Internet surfen. Allerdings kann man irgendwie Homebrewsoftware verwenden und damit kann man sich dann auch einen Browser verwenden. Da ich das aber nicht verwende, habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert.

mfg.

Sonyfreak

Mistersecret
2005-12-01, 13:16:14
Sicherlich ist das Schreiben ziemlich unkonfortabel, aber wenn man sich über Links durch seine Favorites klickt, durchaus brauchbar für den, der das möchte. Ansonsten: Browsing ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich finde, je mehr Optionen zur Auswahl, desto besser.

tomtom
2005-12-03, 13:13:50
Hab mir gestern GTA: LCS (Austria Uncut) geholt und mal ein bissl angespielt (6 Missionen). Das Spiel macht grafisch einiges her, Steuerung ist eingänglich (10min Eingewöhnung). Die 333MHz der PSP wären schon erwünschenswert, denn manchmal kommt es schon zu merklichen Framerateeinbußen.

GTA: LCS benötigt FW2.0 (nicht höher, wie von manchen vermutet ;) )

Den Multiplayer-Modus werd ich wahrscheinlich dann heute gegen Abend mal antesten!

MfG

PatTheMav
2005-12-04, 00:23:06
Ich hab von EA heute mein Rezensionsexemplar von NFS Most Wanted 5-1-0 erhalten und eine kleine Entwarnung : Es läuft richtig flüssig auf der PSP, zumindest die Rennen ;)

In den Menüs gibt es hier und da paar kleine Hänger, vor allem, wenn ein neuer Track von der UMD geladen wird und allgemein is die Performance in den Menüs recht schlecht, aber im Spiel selbst merkt man davon nix, da läufts ruckelfrei.

Allerdings ist es schade, daß man nur ne Blacklist vorgesetzt bekommt, die man Schritt für Schritt im Menü abarbeitet. D.h. man wählt den Gegner auf der Blacklist aus, bekommt die notwendigen Rennen vorgekaut und fährt die dann ab.

Nach den Rennen wird dann immer ein Optik und ein Performance-Upgrade freigeschaltet, das wars dann aber auch mit dem Tunen. Scheinbar gibt es allerdings auf der PSP die Möglichkeit, selber einen Cop zu spielen, das können die anderen Versionen nicht bieten. Dafür gibts aber auch keine frei befahrbare Stadt, die Rennstrecken haben so gut wie nix mit der Stadt aus den "grossen" Versionen gemeinsam und die Cops tauchen einfach mitten in jedem Rennen auf, es gibt quasi kein Rennen ohne die Cops. Davon gibbet dann zwei oder drei, die hinter einem her sind, deutlich sichtbare Strassensperren (die auch wirklich aus Sperren mit Polizeiautos dahinter bestehen und nicht einfach nur aus aufgereihten Polizeiautos), diese sind nicht durchbrechbar, belegen aber nicht die ganze Fahrbahnbreite.

Im Gegensatz zur PC-Version gefällt mir die PSP-Version bisher nicht so dolle - zwar besser als Underground Rivals, muss es sich doch klar hinter wipEout Pure, Ridge Racer und noch deutlicher hinter Burnout Legends einreihen. Erstes und letztes Game gefallen mir bisher besonders auf der PSP.

Was mich hingegen tierisch an wipEout Pure und 5-1-0 stört: Die Infrastruktor-Modi (5-1-0 unterstützt richtige Online-Rennen über Infrastruktur) funktionieren nur über Accesspoints mit WEP-Verschlüsselung, da diese Games keine neuere Firmware voraussetzen, WPA allerdings erst ab 2.0 zur Verfügung stand.

Das find ich richtiggehend Müll, da WEP bekanntermaßen unsicher ist und man quasi gleich nen Open Hotspot laufen lassen könnte. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, nur wegen der PSP seinen Hotspot laufend umstellen zu müssen, nur weil Sony zu blöd war, WPA-Support mit 1.5 mitzuliefern...

PatTheMav
2005-12-04, 00:26:09
***DoppelPost***

Christoph_R
2005-12-04, 02:48:05
hmm ma ne frage

kann ich z.B. von meine Drucker das USB kabel nehmen und an meine PSP anschliessen?

Kira
2005-12-04, 09:23:48
hmm ma ne frage

kann ich z.B. von meine Drucker das USB kabel nehmen und an meine PSP anschliessen?

wenn die eine seite mini-usb und die andere normaler usb ist, yes.

Christoph_R
2005-12-04, 11:35:54
hmm

...
Immer wenn ich zu meinem WPA-PSK verschlüsselten Netz connecten will kommt die Meldung "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten (80110482)".

Router ist ein "WRT54G" PSP Firmware: 2.00

was mache ich falsch *?*

John Williams
2005-12-04, 12:20:52
Habe mir auch GTA besorgt und finde auch das es sehr schön geworden ist bis auf diesen unschönen verwisch Effekt!

Christoph_R
2005-12-04, 20:27:47
weiss keiner wie das geht?

Trixter
2005-12-04, 21:24:19
weiss keiner wie das geht?

ich zogge underground rivals, cooles game

EL_Mariachi
2005-12-04, 21:51:28
weiss keiner wie das geht?

gehts denn, wenn du die verschlüsselung rausnimmst?
wenn ja, dann gibst du den schlüssel wohl falsch ein :rolleyes:

Christoph_R
2005-12-04, 21:54:16
-€dit-

EL_Mariachi hat mir per ICQ geholfen, funzt jetzt. (Musste was am Router umstellen)

EL_Mariachi
2005-12-04, 22:26:02
also bei mir stehen bei DNS die Server von meinem ISP drinne ... finde die doch mal raus und gibs manuell ein.

Christoph_R
2005-12-06, 21:55:22
so heute hab ich erstmal ne Display-Folie draufgepackt :biggrin:

Kennt ihr "PSP" oder PDA Seiten die man gut auf der PSP anschauen kann?

Formica
2005-12-06, 22:43:19
google einfach nach "dns t-online, dns arcor usw..."

tobife
2005-12-10, 19:36:54
Tja, ich habe meine PSP jetzt auch verkauft. Ich habe soviel bekommen, wie ich investiert hatte. Dass ich die Spiele und Filme zu teuer finde, hatte ich ja schon geschrieben. Ausschlaggebend für den Verkauf war aber die maue Spieleauswahl. Die Auswahl ist nach wie vor enttäuschend. Ich habe das Gefühl, mittlerweile gibt es mehr Filme als Spiele für die PSP. :|

tobife

MarcWessels
2005-12-12, 01:33:27
Hab mir gestern GTA: LCS (Austria Uncut) geholt und mal ein bissl angespielt (6 Missionen). Das Spiel macht grafisch einiges her, Steuerung ist eingänglich (10min Eingewöhnung). Die 333MHz der PSP wären schon erwünschenswert, denn manchmal kommt es schon zu merklichen Framerateeinbußen.Hat Sony eigentlich jemals offiziell verlautbaren lassen, warum sie den Takt reduziert haben?

(del)
2005-12-12, 02:14:21
Vermutlich wegen der ohnehin bescheidenen Akkuleistung.

MarcWessels
2005-12-12, 02:15:49
Dann hätten sie es doch so machen können, dass sich das Teil im Netzbetrieb automatisch auf 333MHz taktet, finde ich.

(del)
2005-12-12, 02:31:08
Soviel ich weiss, werden die 333 MHz bei kommenden aufwändigen Spielen freigeschaltet (GT4 Mobile z.B.). Wird nur der Knackpunkt sein, ob die 333 MHz dauerhaft oder nur für die Nutzung der Spiele frei werden.

Aber hätte, könnte, sollte... nützt alles nix. Nu isset eh zu spät.

milka
2005-12-12, 17:50:06
hallo zusammen,...


bitte seid mir nich böse aba ich hab mir nich alle 64 Seiten in dem Thread hier durchgelesen ^^

ich wollte mir die nächsten Tage ne PSP mit n paa Kollegen holen.


jetzt meine Frage(n).



Wenn ich die PSP habe, ein original Spiel auf UMD und ein 1-2GB Momorystick,... kann ich die UMD Dateien mit dem USB Kabel auf den PC ziehen und dann auf den Stick machen um das Spiel dann nacher von dem Stick aus zu starten?

Also kann ich theoretisch den Stick auch meinem Kumpel geben und der kann das Spiel dann auch Spielen, ohne UMD, nur von dem Stick aus (nur mal angenommen... is ja sicher verboten ^^ )



MfG milka

RuteniuM
2005-12-12, 18:33:13
hallo zusammen,...


bitte seid mir nich böse aba ich hab mir nich alle 64 Seiten in dem Thread hier durchgelesen ^^

ich wollte mir die nächsten Tage ne PSP mit n paa Kollegen holen.


jetzt meine Frage(n).



Wenn ich die PSP habe, ein original Spiel auf UMD und ein 1-2GB Momorystick,... kann ich die UMD Dateien mit dem USB Kabel auf den PC ziehen und dann auf den Stick machen um das Spiel dann nacher von dem Stick aus zu starten?

Also kann ich theoretisch den Stick auch meinem Kumpel geben und der kann das Spiel dann auch Spielen, ohne UMD, nur von dem Stick aus (nur mal angenommen... is ja sicher verboten ^^ )



MfG milkaNaja, wenn es um reine Theorie geht ;), hilft google sicher weiter...

Aber du kannst auch einfach paar Klicks machen, angefangen mit diesen:
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3772361#post3772361

tomtom
2005-12-12, 20:49:55
Hat Sony eigentlich jemals offiziell verlautbaren lassen, warum sie den Takt reduziert haben?

Gehe auch mal stark davon aus, dass Sony die PSP wegen der Akkulaufzeit wieder runtergetaktet hat. Wenn ich nicht irre, war die PSP auf 1.0 ja noch auf 333MHz.

MfG

Gast
2005-12-16, 21:46:21
Gibt es eigentlich Möglichkeiten auf der PSP Sicherheitskopien abzuspielen?

(del)
2005-12-16, 21:57:21
Gibt es eigentlich Möglichkeiten auf der PSP Sicherheitskopien abzuspielen?
Ja, mit ISO's, Loader-Programmen und der richtigen Firmware.

Einrichtung ist kompliziert bis nervig. Wie das geht, kannst du bei entsprechenden Websites nachlesen.

Gast
2005-12-16, 22:15:15
Ok, danke. Wie das funktioniert, finde ich schon selbst raus.

Gast
2005-12-16, 22:20:29
Gibt es eigentlich Läden, die PSPs und entsprechende Spiele vermieten? Mir geht es nur um GTA: Liberty City Stories. Ich will NUR dieses Spiel spielen, aber mir deswegen nicht gleich eine PSP kaufen. Unsere Videothek verleiht keine PSPs.
Und Onlinebestellung um dann zu widerrufen finde ich ein wenig unsozial.

Gast
2005-12-17, 00:30:44
Und Onlinebestellung um dann zu widerrufen finde ich ein wenig unsozial.Nimmt ein Händler, Amazon z.b., denn schonmal geöffnete PSP-Spiele bei Widerruf überhaupt zurück? Müssten sie ja eigentlich, oder?

Mistersecret
2005-12-17, 01:47:07
Gibt es eigentlich Läden, die PSPs und entsprechende Spiele vermieten? Mir geht es nur um GTA: Liberty City Stories. Ich will NUR dieses Spiel spielen, aber mir deswegen nicht gleich eine PSP kaufen. Unsere Videothek verleiht keine PSPs.
Und Onlinebestellung um dann zu widerrufen finde ich ein wenig unsozial.

Unsere Videothek hatte auch eine PSP mit verliehen. Inzwischen wurde das Regal geräumt und alles verscherbelt, da das Interesse einfach zu gering war.

GTA samt PSP zu leihen macht imho wenig Sinn. Man brauch schon ein Weilchen, um das Game zu geniessen, und wenn es jeden Tag 10 oder 15 Euro kostet, wäre mir mein Geld dafür zu schade, schliesslich kostet das Spiel selbst 50 Euro.

Gast
2005-12-17, 15:27:15
Ja, nur leider kostet die PSP, die man dazu braucht, immerhin 250€. GTA selbst nochmal 50€. Bei Karstadt gibt es ein Bundle aus PSP&GTA für 279€, alllerdings ist das wohl die unbrauchbare deutsche Version.

tobife
2005-12-17, 20:15:46
Unsere Videothek hatte auch eine PSP mit verliehen. Inzwischen wurde das Regal geräumt und alles verscherbelt, da das Interesse einfach zu gering war.


Das gleiche hier. Es lohnt sich für die Videotheken nicht. Die Spieleauswahl ist einfach zu gering.

tobife

Mistersecret
2005-12-19, 12:46:42
Nun, das ändert sich. Das Angebot ist inzwischen schon deutlich aufgestockt und viele interessante Titel sind angekündigt. Okay, Spieltiefe und Qualität sind noch Mangelware, aber zum Zeitvertreib reicht das schon aus. Kann sich eh niemand so viele Spiele leisten. Mit Lumines, GTA und vielleicht noch einem Racing-Game hat man durchaus was in der Hand, denke ich.

Auch was homebrew betrifft, passiert gerade eine Menge interessantes. So wie ich das sehe, erledigen alle Beteiligten ihren Teil, damit die PSP auch dauerhaft ein Riesen-Erfolg wird.

Es ist also bestimmt nicht abwegig, an ein "Comeback" der PSP in den Videotheken zu glauben...

Der Grosse Dicke Bär
2005-12-20, 17:37:42
Moin moin,

kann die PSP inzwischen eigentlich PDF Dateien anzeigen? Wär toll so als eBook-Reader für unterwegs, würd ich mir sofort kaufen wenn sie das kann...

Gehts oder net?

xL|Sonic
2005-12-20, 18:04:36
Mit Homebrew gehts.

DGDB
2005-12-20, 21:23:11
Homebrew??? Wasn das?

xL|Sonic
2005-12-20, 21:39:49
Auf einer PSP mit 1.0er oder 1.5er Firmware kannst du Homebrew programme starten. D.h. Programme, die von Hobbyentwicklern programmiert wurden. Da gibt es Kalender, taschenrechner, Notizblöcke, Musicplayer etc. und eben auch PDF Reader, womit du PDF mehr oder weniger gut lesen kannst.
Die Programme laufen zum Teil zwar auch auf der 2.0er Firmware, aber da muss man aufpassen.

www.pspupdates.com kannste dir ja mal angucken.

Trixter
2005-12-23, 14:53:26
Auf einer PSP mit 1.0er oder 1.5er Firmware kannst du Homebrew programme starten. D.h. Programme, die von Hobbyentwicklern programmiert wurden. Da gibt es Kalender, taschenrechner, Notizblöcke, Musicplayer etc. und eben auch PDF Reader, womit du PDF mehr oder weniger gut lesen kannst.
Die Programme laufen zum Teil zwar auch auf der 2.0er Firmware, aber da muss man aufpassen.

www.pspupdates.com kannste dir ja mal angucken.

ja sehr wenige programme kann man auch schon über 2.00 ausführen. aber die wichtigsten sachen** kann man bei der FW2.00 nicht ausführen ;(

ps. habe meine psp doch verkauf, nach paar tagen fand ich keine verwedung mehr

Mistersecret
2005-12-24, 01:11:11
Homebrew??? Wasn das?

Ohje.

PDF Reader gibt es schon laaaaaannge - einen genialen noch dazu.

Und der läuft inzwischen auch auf 2.00 - in Kürze sogar auf 2.01 und 2.50 - vermutlich kurze Zeit später auch auf 2.60.

Genauso wie 80% aller Homebrew Software. Wer damit nix anfangen kann, der hat so ein geniales Gerät wie die PSP einfach nicht verdient.

Trixter
2005-12-24, 14:59:00
Ohje.

PDF Reader gibt es schon laaaaaannge - einen genialen noch dazu.

Und der läuft inzwischen auch auf 2.00 - in Kürze sogar auf 2.01 und 2.50 - vermutlich kurze Zeit später auch auf 2.60.

Genauso wie 80% aller Homebrew Software. Wer damit nix anfangen kann, der hat so ein geniales Gerät wie die PSP einfach nicht verdient.


hehe, die ganzen homebrew progs waren nach einer woche langweilig, ich gebe zu, die ersten stunden mit der psp haten in sich, zum größten teil wegen dem display und deren schärfe. aber nach und nach gabs nichts was ich unbediengt brauchte, darussen war es kaum vernünftig zu spielen, da das display sehr stark spiegelt hat und die spiele naja, die akku-laufzeit ist mehr als entäuschend.

Pauke
2005-12-31, 19:46:40
Hallo,

bräuchte mal euren Rat. Habe bei Ebay eine PSP ersteigert. Jetzt sagt mir der Verkäufer, dass er keine Rechnung mehr hat. Meine Frage nach der Garantie, beantwortete er mit "Sony gibt nur ein Jahr Garantie" Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen - oder doch?

Gruß

Hatake
2005-12-31, 19:50:13
Vom Gesetzesgeber sind 2 Jahre Garantie auf Elektronikgeräte, doch Pflicht ....

Pauke
2005-12-31, 19:59:29
denke ich auch, Aber ohne Kaufbeleg dürfte ich schlechte Karten haben!

PS. Wann war die PSP in Dt. verfügbar?

Hatake
2005-12-31, 20:02:30
Seit dem 1. September gibt es sie bei uns im Handel.

Pauke
2005-12-31, 20:05:51
Tja, nun stellt sich die Frage kaufen oder nicht? Denn ohne Karton oder Quittung wirds beim Reklamieren schwer.

Gruß

Hatake
2005-12-31, 20:07:47
Generell würd ich dir vom Kauf abraten , es sei denn es ist soo güntsig - das du einfach zuschlagen musst , aber weis ja nicht wie teuer es ist.

Pauke
2005-12-31, 20:11:52
258,50€

PSP
1 Film
3 Games
512mb Speicher

Hatake
2005-12-31, 20:21:42
Na für den preis lohnt es sich schon , wenn die Games gut sind und die PSP sonst gut erhalten ist. Am besten klärste das mit der Garantie noch vorher durch nen Anruf oder ne EMail an Sony Support....

Gast
2005-12-31, 20:26:06
Ohne Rechnung, klar ne. Russenmafia und vom Laster gefallen...

Hatake
2005-12-31, 20:26:49
Ohne Rechnung, klar ne. Russenmafia und vom Laster gefallen...


Na, sonst wäre ja neu.

Pauke
2006-01-02, 21:35:23
Hab den Kauf sein lassen. War mir für das Geld zu unsicher.

Gouvernator
2006-01-03, 13:15:24
Danke!

Ich muss zwar sagen, das Sony häufig kundenfeindlich ist aber hier wird einem ständig verbesserte Firmware mit neuen Features geboten. Das ist toll.
Fehlt eigentlich nur noch IrDA und die vollen 333 MHz.


;D
Sony ist die ganze Zeit damit beschäftigt die Sicherheitslöcher zu schließen.
Hab mir gestern eine gekauft, extra mit richtigen Buchstaben...Ohne die Möglichkeit die UMDs zu kopieren wäre das Teil völlig uninteressant. Muss nur noch etwas grösseres besorgen mein 1Gb memorystick ist vieeel zu klein.

Mistersecret
2006-01-04, 03:30:34
Seit heute sind Muxer samt Media-Player draussen, mit denen man Movies erstellen/abspielen kann, die die volle Auflösung der PSP bei hervorragender Bildqualität und flüssiger Geschwindigkeit unterstützen. Nur der Sound ist noch nicht ganz 100% (was jedoch nur Pedanten auffällt) und das Geschmiere wegen der niedrigen Reaktionszeit des Displays ist auch noch nicht im Griff. Ansonsten stehen die Files - einwandfrei encoded - UMD-Video-Dateien nicht nach. Geniale Sache.

Zwischenzeitlich ist es übrigens auch möglich, AVC Videos mit FW 1.5 abzuspielen, den 2.0 Browser hat man auf 1.5 auch schon zum Laufen gebracht, wenn auch noch extrem buggy. (Firmware-Emulator)

Und auf der anderen Seite hat der Eboot-Loader für FW 2.0 grosse Fortschritte gemacht, es sollen bereits ca. 80% aller Programme damit nutzbar sein. Ausserdem wurde ein Weg gefunden, erste Programme auf FW 2.01, 2.5 und 2.6 abzuspielen. Momentan wird an einer Loader-Version für die höheren FW gearbeitet - einzige Voraussetzung ist eine originale Version des GTA-LC Spiels auf UMD......

Das bedeutet wiederum, dass wir schon sehr bald die nächste Firmware erwarten können - mit EMail Client und anderen lustigen Neuerungen.

Ganz nebenbei fassen langsam die Oberschalen fuss und Nano-Versiegelung ist schwer im Kommen. Es wird auch an einer Dual-Boot Option gearbeitet, einerseits softwareseitig per WLan-Schalter über einen Dashboard-Ordner im Flash, anderseits hardwareseitig durch den Einsatz zweier Flashs, zwischen denen man dann mal umschalten soll. Die Preise für 2GB Sticks sind fast schon bei 100 Euro angekommen, ein neues Huckepack-Card-Adapter ist in Kürze erhältlich und ein Quake2-Port wird praktisch jede Minute erwartet.

Ganz nebenbei schwillt das UMD-Video Angebot massiv an, einige nette Spiele-Titel sind in der letzten Zeit erschienen und viele andere höchst interessante sind angekündigt (Splinter Cell....).

Es ist also einiges in Bewegung und es macht echt ne Menge Spass.....

Gouvernator
2006-01-04, 10:24:28
Habe zu Stichwort Card-Adapter gesucht und rausgefunden das PSP leider nicht mehr als 4GB unterstüzt.

xL|Sonic
2006-01-04, 13:47:29
Seit heute sind Muxer samt Media-Player draussen, mit denen man Movies erstellen/abspielen kann, die die volle Auflösung der PSP bei hervorragender Bildqualität und flüssiger Geschwindigkeit unterstützen. Nur der Sound ist noch nicht ganz 100% (was jedoch nur Pedanten auffällt) und das Geschmiere wegen der niedrigen Reaktionszeit des Displays ist auch noch nicht im Griff. Ansonsten stehen die Files - einwandfrei encoded - UMD-Video-Dateien nicht nach. Geniale Sache.



Wie heisst denn der Spaß und wo gibts da was drüber zu lesen? Auf pspupdates und psp-hacks habe ich nichts gefunden.

Mistersecret
2006-01-04, 20:01:56
Wie heisst denn der Spaß und wo gibts da was drüber zu lesen? Auf pspupdates und psp-hacks habe ich nichts gefunden.


Wer lesen kann, ist........ :D

http://forums.qj.net/showthread.php?t=31874&page=1&pp=10
http://forums.ps2dev.org/viewtopic.php?t=4528
http://forums.maxconsole.net/showthread.php?p=125568#post125568

Gouvernator
2006-01-05, 17:04:19
PSP WRC World Rally Championship
PSP - Kingdom Of Paradise (Rollenspiel)

super geile Spiele, ich schmeisse mein PC weg...
wenn es so weiter geht wird PSP wahrer Nachfolger des legendären PSX .

Hatake
2006-01-05, 17:10:08
Wohl kaum dazu fehlt es der PSP an Top-Titeln....naja wer mit Umsetzungen seinen Spass hat , dem gefällts...

Gouvernator
2006-01-05, 21:42:26
Ich weiss nicht was euch nicht gefällt . Für mich ist das perfekte Konsole. Super Nintendo und NES und auch NEOGEO das sind Klassiker die man immer in der Tasche hat. Dazu immer die neusten Spiele umsonst aus dem Torrent - habe 17 Stück und noch eben soviel die nicht auf MemoryStick passen.

Hatake
2006-01-05, 21:49:20
Ich weiss nicht was euch nicht gefällt . Für mich ist das perfekte Konsole. Super Nintendo und NES und auch NEOGEO das sind Klassiker die man immer in der Tasche hat. Dazu immer die neusten Spiele umsonst aus dem Torrent - habe 17 Stück und noch eben soviel die nicht auf MemoryStick passen.


Ähm...........aber sonst gehts noch.... :rolleyes:

tobife
2006-01-05, 22:59:17
Ich weiss nicht was euch nicht gefällt . Für mich ist das perfekte Konsole. Super Nintendo und NES und auch NEOGEO das sind Klassiker die man immer in der Tasche hat. Dazu immer die neusten Spiele umsonst aus dem Torrent - habe 17 Stück und noch eben soviel die nicht auf MemoryStick passen.



Damit befindest du dich schon in der dunkelgrauen Zone. :|

tobife

Gouvernator
2006-01-06, 11:37:41
Ihr seid irgendwie fernab der Realität.

Hatake
2006-01-06, 11:55:13
Ihr seid irgendwie fernab der Realität.


Was du privat machst kann und ja egal sein, aber musst damit ja nicht in einem öffentlichem Forum rumposaunen.

Gouvernator
2006-01-06, 12:00:03
Ich will da nichts rumposaunen. Es ist doch so das alle immer überall genau das machen. Und so tun als ob wir brave Käufer sind macht mich stutzig. Es ist nur mal so das PSP auch nur dann Spass macht. Oder sind unzählige Anleitungen für Firmware downgraden nur dafür da den Kalender zu installieren ?!

Gohan
2006-01-06, 12:07:50
Gouvernator, bitte unterlasse es öffentlich so über Raubkopien zu sprechen. Das wird hier nicht gerne gesehen. Hiermit gibt es deshalb eine Verwarnung.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Mantikor
2006-01-07, 13:23:30
Habe zu Stichwort Card-Adapter gesucht und rausgefunden das PSP leider nicht mehr als 4GB unterstüzt.

Was übrigens faktsich falsch ist. Schau mal bei gamefront.de vorbei. Da wurde erst vor kurzem eine Meldung herausgegeben, dass man 4- bzw. 8GB-Sticks für die PSP auf den Markt bringen wird.

Mfg der Mantikor

Gouvernator
2006-01-07, 13:41:31
Da besteht kein Zweifel . Aber zuerst werden die erstmal die Kleinen verkaufen. Ich brauche mindestens 100 Gb um meine Iso´s , MP3 und Serien unterzubringen mit 30 Gb bin ich aber schon zufrieden.
Kennt jemand ein Programm das ohne versetzen die Videos encodiert ? Ich habe schon mit PSP Video 9 und Xilisoft PSP Video Converter probiert.

Christoph_R
2006-01-07, 18:04:23
:eek: Heute hab ich ganz unerwartet den UMD Film Spiderman 2 bekommen, ich dachte den bekommen nur leute die ihre PSP zu Verkaufsstart und kurz danach gekauft und regestriert haben. :confused: . Habe meine kurz vor Weihnachten beim Metro gekauft (Value und 30% drauf :) )

dildo4u
2006-01-19, 18:41:37
Amazon hat den Preis des PSP Value Packs deutlich gesenkt von 249€ auf 205€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VCZFK/qid%3D1137663200/sr%3D8-2/ref%3Dpd_ka_2/303-7726839-5857056

Jesus
2006-01-19, 18:45:26
Amazon hat den Preis des PSP Value Packs deutlich gesenkt von 249€ auf 205€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VCZFK/qid%3D1137663200/sr%3D8-2/ref%3Dpd_ka_2/303-7726839-5857056

hm cool, ich hab gestern meine für 200 bei Ebay versteigert ;)

ZELDA
2006-01-19, 22:17:59
hm cool, ich hab gestern meine für 200 bei Ebay versteigert ;)

Glück gehabt würd ich sagen ;)

Wieso ist der Preis denn gesunken?

Hatake
2006-01-19, 22:32:01
Glück gehabt würd ich sagen ;)

Wieso ist der Preis denn gesunken?


Preis sinkt meist wegen sinkender Nachfrage.....ich find die PSP als HH eh net sooot dolle.

Gouvernator
2006-01-20, 09:43:43
Hab endlich rausgefunden mit was man synchrone Videos machen kann . Das Programm heisst Rapiz PSP Software http://www.infos-du-net.com/telecharger/tele2846.html
Habe jetzt einige Musikvideos mit 360kbps 128kb 15-18Mb gemacht und paar Futurama Serien ~80mb .

Mistersecret
2006-01-20, 11:57:54
@Gouvernator

Man kann auch ganz ohne Raubkopien eine Menge Spass haben. Ich finds auch nicht okay, wie Du hier im Forum über illegale Sachen schreibst. Eine Verwarnung finde ich da noch freundlich.

Im übrigen, Gouvernator, solltest Du Dich mal mit dem PMP-Player beschäftigen, dann wirst Du feststellen, dass Videos in nativer Auflösung und UMD-Qualität bereits Realität geworden sind und Dich nicht mehr mit solchen lächerlichem Kram abgeben, wie Du hier ansprichst.

Gast
2006-01-20, 12:06:20
Amazon hat den Preis des PSP Value Packs deutlich gesenkt von 249€ auf 205€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VCZFK/qid%3D1137663200/sr%3D8-2/ref%3Dpd_ka_2/303-7726839-5857056
Kostet schon wieder 250...

Gouvernator
2006-01-20, 14:23:02
Im übrigen, Gouvernator, solltest Du Dich mal mit dem PMP-Player beschäftigen, dann wirst Du feststellen, dass Videos in nativer Auflösung und UMD-Qualität bereits Realität geworden sind und Dich nicht mehr mit solchen lächerlichem Kram abgeben, wie Du hier ansprichst.

Häh ? Wenn ich dich richtig verstehe - du glaubst echt das ich meine Videos nicht in guter Auflösung ansehen kann ? Mein MemoryStick hat nur 1Gb weisst du wieviel Platz so ein Video einnimmt ?

Mistersecret
2006-01-20, 14:46:24
Häh ? Wenn ich dich richtig verstehe - du glaubst echt das ich meine Videos nicht in guter Auflösung ansehen kann ? Mein MemoryStick hat nur 1Gb weisst du wieviel Platz so ein Video einnimmt ?

Du bekommst auch auf einen Giga-Stick einen Film in toller Quali. Wie gesagt, beschäftige Dich mal mit dem PMP-Mod.

Gouvernator
2006-01-20, 17:18:33
Ich brauche mehr als nur ein Film auf dem MemSt. Jetzt hab ich 8 Folgen Futurama , mehrere Musik Videos und 40 mp3 drauf.

xL|Sonic
2006-01-20, 19:35:43
Nun, du kannst ja tricksen. Wenn du nicht unbedingt die beste Musikqualität brauchst und dir so 128kbit mp3 Qualität reicht, dann kannst du deine Musikdateien auch mit Atrac3 Plus komprimieren. So bekomme ich z.B. gut 200 Lieder und 2x 2h Filme in ausreichend guter Qualität (kaum Artefakte, mit PSPVideo9 und AVC erstellt) auf meinen 1GB Stick.

Gouvernator
2006-01-20, 20:35:44
Das Problem bei PSPVideo9 ist das die richtige synchronisierung fehlt. Ist dir das nicht aufgefallen ?

xL|Sonic
2006-01-20, 20:49:01
Das Problem bei PSPVideo9 ist das die richtige synchronisierung fehlt. Ist dir das nicht aufgefallen ?

Kommt drauf an wieviel fps du einstellst. Bei mir war bis jetzt alles synchron.

Mistersecret
2006-01-22, 14:16:17
Oh Leute, wacht endlich auf. PSPVideo9 war gestern, jedenfalls für Nutzer der Firmware 1.5. Abgesehen davon, es gibt ein PSPVideo9 Forum, in dem alle Probleme und Einstellungen des Programms zur genüge durchgekaut wurden/werden. Dort (und auch anderswo) kann man sich informieren, damit keine asynchronen Filmdateien das Ergebnis sind. Solche Ergebnisse liegen vor allem am USER.

mapel110
2006-04-04, 02:34:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288884