PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Shaft
2006-02-19, 15:31:46
2 neue BFMC Movies

Sieht ordentlich nach Action aus.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2387



Natürlich gibt es grafische Unterschiede und zwar gewaltige. Ingame gibt es genau keine Gesichtsanmationen. Die Kämpfer dreschen einfach nur hölzern aufeinander ein. Im "Replay" (damit meine ich Knockout Szenen) wirkt das ganze wesentlich sanfter und läuft auch langsamer.

Wo gibt es da grafisch gewaltige Unterschiede, bis auf die von dir 2 genannten Punkte, die nichts mit der Grafikqualität zu tun haben? Ich schrieb nicht umsonst, das man unterscheiden sollte zwischen Ingame und Zwischensequenz/Replay! So sehr habe ich da auf die Gesichtsanimationen nicht geachtet, kann gut sein das die nicht vorhanden sind, stört mich aber auch nicht.

xL|Sonic
2006-02-19, 15:52:49
...
Tjo, ich hingegen würde mir etwas verarscht vorkommen, wenn ich das 3-4 fache auf den Tisch legen muss beim PC um ähnliche Qualität oder bessere Qualität (wenn auch nicht sehr viel besser) zu erreichen :rolleyes:
Wie ich schonmal gesagt habe, dass 3dc ist nicht repräsentativ. Hier gibt es viele Freaks, die abertausende Euros in ihren PC stecken, aus welchen Motiven auch immer (E-Penix ;) ).
Dieser Vergleich den du da anführst ist sowas von schwachsinnig...schon alleine die ganzen wenns, die man da in betracht ziehen muss.
Du solltest nunmal nicht von dir auf andere Leute schließen. Nicht jeder hat scheinbar soviel Geld zur Verfügung das ständig in sündhafte teure Hardware zu stecken, nur um die mangelnde Optimierung der Spielehersteller zu kompensieren.
Das ist im Prinzip genauso, als würdest du dir nen Ferrari in irgendeiner Dorfgegend holen, wo die Landstraßen voller Schlaglöcher sind und du somit in der Leistungsfähigkeit deines Autos stark eingebremst bist und erst nach und nach werden die Straßen erneuert und die Leistung bessert sich...aber bis dahin ist dann auch schon wieder ein Jahr vergangen.

Genauso gut kannst du dir auch einen Super Computer bauen lassen, indem du meherere in einem Cluster zusammenpackst und legst dafür ein paar Millionen hin. Dann haste auch mehr Leistung, als du brauchen kannst, nur das zeigt genauso, wie schwachsinnig der Vergleich ist.
Wenn du mit dem PC schon vergleichen willst, dann mit einem, der genausoviel kostet wie eine aktuelle Konsole.

xL|Sonic
2006-02-19, 15:53:57
Natürlich gibt es grafische Unterschiede und zwar gewaltige. Ingame gibt es genau keine Gesichtsanmationen. Die Kämpfer dreschen einfach nur hölzern aufeinander ein. Im "Replay" (damit meine ich Knockout Szenen) wirkt das ganze wesentlich sanfter und läuft auch langsamer.

Naja, es gibt auch diesen einen Impactpunsh, wo das Spiel in eine Egoansicht umschaltet und auch da ist die Qualität auf gleichem Niveau wie ich finde, natürlich nicht ganz so nah dran von der Sichtweise her wie im Replay (deswegen sieht man die Animationen logischerweise besser), aber immerhin.
Ich weiß ja nicht, ob du Tomaten auf den Augen hast oder auf deiner Brille der Sonyschriftzug alles andere zur Unkenntlichkeit werden lässt, aber im Spiel hast du überall Gesichtsanimationen. Du machst dich wiedermal total lächerlich und wirfst hier Behauptungen in den Raum, die falsch sind.
Ich empfehle dir mal auf www.ign.com zu gehen und dir dort die Videos anzuschauen, vielleicht bist du ja anders nicht in der Lage genauer auf die Gesichter zu achten während des Spieles.

MarcWessels
2006-02-19, 15:55:50
Was mich da bei der X360 nervt ist dieser aufgesetzte Motionblur Effekt den
man auch schon von der PS2 kannte,aufgesetzt deshalb weil dieser auch bei
stehender Grafik angewandt wird um das fehlende AA zu kompensieren,sieht
einfach nicht schön aus diese Schattengrafik ,als wenn man wie beim alten TV
den Sender nicht richtig eingestellt hat.Bitte was? Von was sprichst Du??? :confused:


Was sieht den auf der XBox360 bei NFS:MW besser aus?

Das fehlende AF? Das fehlende AA?

Auf meinem PC kann ich MW in 1280x1024 mit 4xAA/16xHQAF (+2xAAA) ohne jedes Problem spielen...und zwar immer mit weit mehr als 30FPS.

(Und ohne Transparent AA ging das sogar schon mit der 7800GTX).Oh ja, von dem AF hast Du viel, wenn Deine Texturen gegenüber der xBox360-Version total unscharf sind. ;) Dan ahben wir da die Herbstblätter, die auf dem PC riesengroß sind, schlechtere Beleuchtungs- und Farbeffekte, Nebelbänke... und der Motiontraileffekt ist nicht so übertrieben wie auf dem PC.

Was die Performance angeht, habe ich ja deutlich von meinem und von John Williams PC gesprochen - das bezieht sich auch auf COD2, weshalb ich auf diesen Punkt nicht nochmal gesondert eingehen werde.


Die Spiele zu vergleichen ist nonsense, da Sie ausser der Engine nix gemein haben.

Du weisst, das für den PC eine verbesserte Version von Condemned kommt, oder? (Das ist der Grund für die Verspätung...Sie soll mehr Umfang haben und auch Grafisch nochmals getweakt werden.)Ist kein Nonsense - "nur" die Engine, soso... :rolleyes: Wenn "FEAR" sich auf meinem System schon zu Tode ruckelt, was wäre dann erst mit "Condemned"?? Und die Frage stelle ich mir erst Recht, wenn wirklich - wie behauptet - "Condemned" in der PC-Version eine höhere grafische Qualität haben wird.

Nebenbei gesagt konnte man FEAR bei Erscheinen doch im Grunde mit AA + "Soft"shadwows nur mit SLI flüssig spielen und inzwischen eben mit einer einzigen x1900xt, während "Condemned" mit höherer Grafikqualität probelmos auf der xBox360 lief (und läuft).


Interesannterweise empfehlen die Macher von King Kong die Xbox (= normale PC-Version) bzw. PS2-Version zum daddeln, da Sie die Xbox360-Version für nicht so gelungen halten.(Was allerdings zugegebenermaßen weniger mit dem technischen Aspekt zu tun hat, sondern mehr damit wie das ganze Beleuchtungstechnisch umgesetzt wurde -> Ihnen ist die Xbox360-Version viel zu dunkel).Witzbold - zuersteinmal stellte sich dieser "Tipp" zwei Tage später als eine Ente heraus und zum anderen bezog sich dieser falsch interpretierte Ratschlag nicht auf ein falsches Beleuchtungsmodell o.ä., sondern auf Leute mit normalem TV, die nicht in der Lage sind, ihren Fernseher richtig einzustellen. Genausogut könntest Du den Leuten von DOOM III abraten, da es zu dunkel sei. :rolleyes:


Aber (das muss man fairerweise sagen): Für jemanden, der nicht so viel Geld für seinen PC ausgeben möchte oder kann, ist die XBox360 (rein vom technischen jetzt mal betrachtet) eine durchaus lohnenswerte Anschaffung, da man mindestens das 3-Fache für einen ähnlich Leistungsfähigen PC hinlegen muss.Dein Preisvergleich stimmt nicht. Eien x1900xtx kostet über 500 €, die xBox360 Premium hingegen lediglich 399 € und "HUCH!" :eek: , da fehlt ja dann noch der Rest vom PC!!! :eek:

In realen Kosten umgerechnet, fährt man mit Konsolenspielen deutlich günstiger als mit einem PC, rechnet man mit einem 5Jahresrythmus. Selbst alle drei Konsolen (Nintendo, Sony, Microsoft) kosten Dich in dieser Zeit weniger als einen PC einigermaßen auf dem stand zu halten, dass man ruckelfrei in 1024x768 (ohne AA) spielen kann - von einer absoluten HighEnd-Maschine mit stets der neuesten CPU und 2 Karten im Doppelpack ganz zu schweigen.

Jesus
2006-02-19, 16:25:21
Ich weiß ja nicht, ob du Tomaten auf den Augen hast oder auf deiner Brille der Sonyschriftzug alles andere zur Unkenntlichkeit werden lässt, aber im Spiel hast du überall Gesichtsanimationen. Du machst dich wiedermal total lächerlich und wirfst hier Behauptungen in den Raum, die falsch sind.

Sag mal willst du mich jetzt verarschen oder was? Ich hab jetzt echt nochmal extra für dich die Xbox angeschaltet und bin 30cm Form (HD) TV gesessen nur um die tollen Animationen während des Kampfes zu sehen, aber leider hab ich keine gesehen (und das der Kämpfer da für ne halbe Sekunde mal die Augen zumacht und der Kopf hölzern nach hinten geht wenn er getroffen wird willst du nicht allen ernstes mit den KO Szenen vergleichen oder?). Sowohl die Partikeleffekte als auch die Gesichtsanimationen ("Wabberbacke") sind während dieser Knockout Szenen (wo die Framerate auch nicht die höchste ist) was völlig anderes (und ich denke die Models ebenfalls). Aber vielleicht hab ich auch ne andere Demo als du, wer weiss... :rolleyes:

Und den Sonyschriftzug kannst du stecken lassen. Nur weil mal wieder Kritik an deiner gehypten Xbox (bzw an nem Spiel, das mir übrigens sehr gut gefällt, bis auf diese Zweiteilung) geübt wird muss man hier nicht gleich wieder die Konkurrenz mit ins Spiel bringen.

xL|Sonic
2006-02-19, 16:32:54
Sag mal willst du mich jetzt verarschen oder was? Ich hab jetzt echt nochmal extra für dich die Xbox angeschaltet und bin 30cm Form (HD) TV gesessen nur um die tollen Animationen während des Kampfes zu sehen, aber leider hab ich keine gesehen (und das der Kämpfer da für ne halbe Sekunde mal die Augen zumacht und der Kopf hölzern nach hinten geht wenn er getroffen wird willst du nicht allen ernstes mit den KO Szenen vergleichen oder?). Sowohl die Partikeleffekte als auch die Gesichtsanimationen ("Wabberbacke") sind während dieser Knockout Szenen (wo die Framerate auch nicht die höchste ist) was völlig anderes (und ich denke die Models ebenfalls).

Soso und wie willst du das beurteilen, wenn die Kameraperspektive doch um einiges anders ist (größere Distanz) und es keine Verlangsamung gibt? Dadurch wirkt es alles ganz anders und Treffer, die im Replay dann auf 5sek lang gestreckt werden sehen im normalen Kampfgeschehen nunmal anders aus. Komisch ist es auch, dass man von IGN etc. genau das hört, was ich auch sage.
Hast du denn schon jemals den Impactpunch geschafft, dass du in die Egoansicht kommst?
Schau dir mal nen normalen Boxkampf im TV an, den Unterschied zwischen dem normalen Fernsehbild und einer Verlangsamung eines Schlages, das wirkt auch gleich ganz anders.

Ich kann nur nochmal sagen, schau dir das IGN Video an. Die haben keine Demo, sondern die fertige Version getestet ;)
IGN halte ich doch noch für einigermaßen kompetent.

Jesus
2006-02-19, 16:40:35
Soso und wie willst du das beurteilen, wenn die Kameraperspektive doch um einiges anders ist (größere Distanz) und es keine Verlangsamung gibt? Dadurch wirkt es alles ganz anders und Treffer, die im Replay dann auf 5sek lang gestreckt werden sehen im normalen Kampfgeschehen nunmal anders aus. Komisch ist es auch, dass man von IGN etc. genau das hört, was ich auch sage.
Hast du denn schon jemals den Impactpunsh geschafft, dass du in die Egoansicht kommst?
Schau dir mal nen normalen Boxkampf im TV an, den Unterschied zwischen dem normalen Fernsehbild und einer Verlangsamung eines Schlages, das wirkt auch gleich ganz anders.

Ich kann nur nochmal sagen, schau dir das IGN Video an. Die haben keine Demo, sondern die fertige Version getestet ;)
IGN halte ich doch noch für einigermaßen kompetent.


Ja logisch, die berechnen alles in Echtzeit immer mit, auch wenn mans gar nicht sieht weils so schnell geht, schliesslich hat man ja genug Rechenpower um sie vom Fenster rauszuschmeissen. Sorry aber langsam wirds lächerlich...

xL|Sonic
2006-02-19, 16:43:48
Ja logisch, die berechnen alles in Echtzeit immer mit, auch wenn mans gar nicht sieht weils so schnell geht, schliesslich hat man ja genug Rechenpower um sie vom Fenster rauszuschmeissen. Sorry aber langsam wirds lächerlich...

Erstens müsstest du mal den Gegenbeweis liefern, dass es nicht so ist.
Zweitens sind natürlich einige Dinge via Trigger hervorgerufen, wie z.B. das Blut. Bring du erstmal nen Gegenbeweis, dass es nicht so ist und dann können wir ja weiter reden ;)

P.S.: Im übrigen wusste ich gar nicht, dass du an FN3 mitprogrammiert hast, wenn du scheinbar weisst, wieviel Rechenpower vorhanden ist und wieviel das Spiel benötigt und ob und wie das Spiel nötige Rechenpower verschwendet oder nicht.

P.P.S.: Im IGN Video siehst du mehrere Szenen, wo es eben nicht so ist wie du es beschreibst, weil es durchaus Schläge gibt, die kurz das Spielgeschehen einfrieren lassen und voila, man sieht deine Wabberbacke, also die Verformung des Gesichts, Partikeleffekte (Schweiß) etc. aber da du scheinbar nichtmal alle Schlagarten wirklich drauf hast, konntest du das wohl auch in der Demo nicht so wirklich nachvollziehen, Stichwort "Stun Punch".

Shaft
2006-02-19, 17:04:26
P.P.S.: Im IGN Video siehst du mehrere Szenen, wo es eben nicht so ist wie du es beschreibst, weil es durchaus Schläge gibt, die kurz das Spielgeschehen einfrieren lassen und voila, man sieht deine Wabberbacke, also die Verformung des Gesichts, Partikeleffekte (Schweiß) etc. aber da du scheinbar nichtmal alle Schlagarten wirklich drauf hast, konntest du das wohl auch in der Demo nicht so wirklich nachvollziehen, Stichwort "Stun Punch".


Yup, hab mir gerade die VideoPreview angesehen. Das Video bestätigt, das vieles genanntes auch Ingame vorhanden ist, was mir garnicht vorher aufegallen war.

drmaniac
2006-02-19, 17:37:41
ups, muss ich meine Meinung wieder revidieren, über "ihn" ? :D

Jesus ist mit Microsoft

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11004

Hatake
2006-02-19, 17:38:17
DirecTV kommt auf die Xbox360

Bereits während der CES im Januar kündigten Microsoft und DirecTV eine langjährige Zusammenarbeit an. Kernpunkt dieser Zusammenarbeit ist es, digitale Medieninhalte ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Ein Teil dieses Abkommens war die "DirecTV-Erfahrung auf der Xbox 360".


Ein Scan der März-Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins bringt nun erstmals Licht in in diese Sache, denn laut verschiedener Quellen verdichtet sich das Gerücht, dass das Xbox 360 Dashboard neben dem Xbox Live-, Spiele-, Media- und System-Blade eine zusätzliche DirecTV-Kategorie erhalten soll. Somit wäre es möglich, alle Features dieses Services (Download von TV-Serien in HD-Qualität, HD-Filme "on demand" und Aufzeichnen von Standard TV Programmen) ohne zusätzliche Erweiterungen wie dem Mediacenter zu nutzen.

http://www.xboxfront.de/news-33-3077-Xbox_360.html

Jesus
2006-02-19, 18:01:43
Erstens müsstest du mal den Gegenbeweis liefern, dass es nicht so ist.
Zweitens sind natürlich einige Dinge via Trigger hervorgerufen, wie z.B. das Blut. Bring du erstmal nen Gegenbeweis, dass es nicht so ist und dann können wir ja weiter reden ;)



Ich muss gar nichts beweisen. Den Beweis hast du auf der Xbox Festplatte. Das erste was mir auf gefallen war als ich die Demo zum ersten mal gespielt hatte waren die fehlenden Gesichtsanimationen, war richtig enttäuscht angesichts der E3 Demo, bis ich dann gemerkt hat dass es solche Schlüsselszenen gibt wo sie dann doch eingesetzt werden, das hatte ich mir anders vorgestellt. Ansonsten Ende der Diskussion.

xL|Sonic
2006-02-19, 18:05:55
Ich muss gar nichts beweisen. Den Beweis hast du auf der Xbox Festplatte. Das erste was mir auf gefallen war als ich die Demo zum ersten mal gespielt hatte waren die fehlenden Gesichtsanimationen, war richtig enttäuscht angesichts der E3 Demo, bis ich dann gemerkt hat dass es solche Schlüsselszenen gibt wo sie dann doch eingesetzt werden, das hatte ich mir anders vorgestellt. Ansonsten Ende der Diskussion.

Ja, du hast Recht. Du lieferst keine Diskussionsgrundlage. Wenn du nicht in der Lage bist auch mal einen Fehler einzugestehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe dir sogar noch extra hinweise gegeben, wie du auch in der Demo leicht diese Effekte aufrufen kannst + dir den Rat gegeben die Videos der fertigen Version von IGN anzuschauen...aber gut, so machst du dich hier nur lächerlich und lässt doch sehr an der Glaubhaftigkeit deiner Argumentation generell zweifeln.

betasilie
2006-02-19, 18:20:56
Fight Night 3 ist ebenfalls ein Punkt (wäre für mich sogar ein absoluter Kaufgrund).
Wenn Du das Spiel so geil findest, weißt Du sicherlich, dass es auf der Konkurrenzkonsole auch erheblich besser aussieht? Schau dir mal die Screenshots an. ;)

betasilie
2006-02-19, 18:25:17
Soso und wie willst du das beurteilen, wenn die Kameraperspektive doch um einiges anders ist (größere Distanz) und es keine Verlangsamung gibt? Dadurch wirkt es alles ganz anders und Treffer, die im Replay dann auf 5sek lang gestreckt werden sehen im normalen Kampfgeschehen nunmal anders aus. Komisch ist es auch, dass man von IGN etc. genau das hört, was ich auch sage.
Hast du denn schon jemals den Impactpunch geschafft, dass du in die Egoansicht kommst?
Du erzählst absoluten Unsinn. Die Animationen im Kampf sind absolut hölzern und nicht die selben wie im Replay. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

Der Grund dafür ist auch offensichtlich, denn die CPU-Power der XBox ist halt nicht gerade stark. Und für aufwendige und sauber interpolierte Animationen ingame, braucht man halt eine Menge CPU-Performance, die die XBox nicht bietet.

Shaft
2006-02-19, 18:32:58
Du erzählst absoluten Unsinn. Die Animationen im Kampf sind absolut hölzern und nicht die selben wie im Replay. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

Der Grund dafür ist auch offensichtlich, denn die CPU-Power der XBox ist halt nicht gerade stark. Und für aufwendige und sauber interpolierte Animationen ingame, braucht man halt eine Menge CPU-Performance, die die XBox nicht bietet.


Ahso, das erklärt einiges. Meinst du wirklich das FN3 damals in echtzeit lief, mmh. :rolleyes:

Auf der PS3 wird es genau die gleichen Animationen geben wie auf der 360, sag ich mal so, technisch werden die sich nicht viel nehmen bis garnichts.
Und wenns es anders kommt, lag ich halt falsch.

Und wo soll es auf der PS3 besser aussehen? Wenn ich mir die Bilder ansehe, erkenne ich da keinen Unterschied.

Jesus
2006-02-19, 18:33:54
Ja, du hast Recht. Du lieferst keine Diskussionsgrundlage. Wenn du nicht in der Lage bist auch mal einen Fehler einzugestehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe dir sogar noch extra hinweise gegeben, wie du auch in der Demo leicht diese Effekte aufrufen kannst + dir den Rat gegeben die Videos der fertigen Version von IGN anzuschauen...aber gut, so machst du dich hier nur lächerlich und lässt doch sehr an der Glaubhaftigkeit deiner Argumentation generell zweifeln.

Wie wärs mal mit nem Link zu nem Ingame Video? (kein Replay!)

xL|Sonic
2006-02-19, 18:41:16
Wie wärs mal mit nem Link zu nem Ingame Video? (kein Replay!)

http://media.xbox360.ign.com/media/766/766603/vids_1.html

Dort das Preview Video anschauen. Wenn du die Demo ausgiebig gespielt hast, wirst du ja wissen, wo ein Replay kommt und wo nicht.

@beta
Du kannst Slomo Animationen doch nicht mit Realtimeabläufen vergleichen :|
Wenn du die Realtimeanimationen mit genau der selben Geschwindigkeit dir anschauen würdest, dann würde dir bei einem Schlag kein wirklich großer Unterschied auffallen.

TheCounter
2006-02-19, 18:48:39
Du kannst Slomo Animationen doch nicht mit Realtimeabläufen vergleichen :|
Wenn du die Realtimeanimationen mit genau der selben Geschwindigkeit dir anschauen würdest, dann würde dir bei einem Schlag kein wirklich großer Unterschied auffallen.

Klein bisschen OT:

Das ist das Prinzip von der Slowmotion. In Zeitlupe kommen bestimmte Bewegungen viel cooler als in normaler Geschwindigkeit (siehe z. B. Matrix oder Max Payne).

Ansonsten:

Die Animationen in FN3 sind natürlich nicht perfekt. Vor allem die 100% flüssigen Übergänge fehlen. Das jedoch nur an der CPU Power der jeweiligen Konsole festzumachen halte ich für nicht sonderlich klug. Vor allem auf eine noch nicht vorhandene Version für eine andere Konsole - die es auch noch nicht gibt - zu schließen... naja ;)

Muss man einfach abwarten.

xL|Sonic
2006-02-19, 18:53:03
Klein bisschen OT:

Das ist das Prinzip von der Slowmotion. In Zeitlupe kommen bestimmte Bewegungen viel cooler als in normaler Geschwindigkeit (siehe z. B. Matrix).

Ansonsten:

Die Animationen in FN3 sind natürlich nicht perfekt, vor allem die 100% flüssigen Übergänge fehlen. Das jedoch an der CPU Power der jeweiligen Konsole festzumachen halte ich für nicht sonderlich klug.

In den KO Szenen um die es ja hier geht, sieht man ja auch nur den finalen Schlag und oftmals auch gar nicht den Ansatz, von daher ist der Vergleich eh hirnrissig.
Schaut man sich die Highlights einer jeden Runde an, die zum Teil nur leicht verlangsamt sind, so sehen die Animationen da genauso aus wie im normalen Kampf.
Sehr sehr viel hängt vom Winkel, Entferung und Nähe der Kamera ab und natürlich vom Zeitpunkt, wo die Animationsphase zu sehen ist.

Das mit Matrix ist aber ein sehr guter Einwurf. Diese Szenen würden ohne diese Verlangsamung völlig unspektakulär wirken und vielleicht auch etwas komisch...naja was solls, man redet ja hier eh gegen eine Wand.
Fängt der eine an mit der Erbsenzählerei (ungerechtfertigte), hängt sich der nächste gleich mit ran, hauptsache mal mit flam0rn ;)

Gast
2006-02-19, 19:09:19
Die einzige Lösung ist es, Leute wie Jesus und betareverse einfach zu ignorieren. Über hunderte von Beiträgen produzieren die nur Spam und verschwenden ihre eigene Zeit sowie die aller anderen. Leider greift da kein Moderator ein, also wäre es einen Versuch wert, einfach nicht mehr auf diesen Spam einzugehen (auch wenn es schwerfällt).

Gast
2006-02-19, 19:25:59
Zwar Offtic, aber solchen Dummschwätzern wie Jesus würde ich einen Sack über den Kopf stüpeln und mit einem Stock einprügeln.

DrFreaK666
2006-02-19, 19:28:27
Zwar Offtic, aber solchen Dummschwätzern wie Jesus würde ich einen Sack über den Kopf stüpeln und mit einem Stock einprügeln.

Wir sind doch selbst schuld weil wir uns immer wieder darauf einlassen

3D-profi
2006-02-19, 19:41:56
Die einzige Lösung ist es, Leute wie Jesus und betareverse einfach zu ignorieren. Über hunderte von Beiträgen produzieren die nur Spam und verschwenden ihre eigene Zeit sowie die aller anderen. Leider greift da kein Moderator ein, also wäre es einen Versuch wert, einfach nicht mehr auf diesen Spam einzugehen (auch wenn es schwerfällt).

Sehe ich nicht so,Jesus und betareverse sind diejenigen die wirklich
kontruktive Kritik bieten und kein Blatt vor dem Mund nehmen um die
Sachen auf dem Punkt zu bringen.Ihnen Spam vorzuwerfen ist einfach lächerlich und entbehrt jede Grundlage,daran sieht man das eure Vorwürfe
einfach nur Grotesk sind.Im Grunde genommen ärgert ihr euch das ihr die falsche Seite gewählt habt,weil ihr jetzt selber merkt das es sich nicht lohnt
für ein unausgereiftes Produkt Position zu beziehen.Über die kleinkarierten
Gegenargumente die man hier erntet kann man nur müde lächeln.Wahrheit tut
weh besonders für die ,die es betrifft nicht wahr.... :wink:

DrFreaK666
2006-02-19, 19:45:11
Sehe ich nicht so,Jesus und betareverse sind diejenigen die wirklich
kontruktive Kritik bieten und kein Blatt vor dem Mund nehmen um die
Sachen auf dem Punkt zu bringen.Ihnen Spam vorzuwerfen ist einfach lächerlich und entbehrt jede Grundlage,daran sieht man das eure Vorwürfe
einfach nur Grotesk sind.Im Grunde genommen ärgert ihr euch das ihr die falsche Seite gewählt habt,weil ihr jetzt selber merkt das es sich nicht lohnt
für ein unausgereiftes Produkt Position zu beziehen.Über die kleinkarierten
Gegenargumente die man hier erntet kann man nur müde lächeln.Wahrheit tut
weh besonders für die ,die es betrifft nicht wahr.... :wink:

Du hast ja so recht. Willst du mein bester Freund sein?
Es ist doch eher so, dass viele MS mit Satan gleichstellen.
Aber jeder Entwickler ist egoistisch und will nur unser Geld.
Naja, was solls. Diese Diskussion gibt mittlerweile auch im PS3-Thread.
Vielleicht sollte man einen Extra-Thread öffnen, indem ihr euch austoben könnt

Gast
2006-02-19, 19:47:40
3d-profi, geh wieder Erde schaufeln und filtriere Aluminiumsulfate. :rolleyes:

TheCounter
2006-02-19, 20:12:11
Ganz klar 3D-profi, wir sind alle nicht von unserer X-Box 360 für die wir 400EUR ausgegeben haben überzeugt und geben eine positive Meinung zu einem Produkt ab das wir für Schrott halten nur weil Microsoft drauf steht... ;D

Wie lächerlich soll das denn sein? Was hätte ich davon ein Produkt zu "verteidigen" wenn ich nicht davon überzeugt wäre? Hallo? Logik?

Komische Denkweise... :|

mbee
2006-02-19, 21:24:45
Sehe ich nicht so,Jesus und betareverse sind diejenigen die wirklich
kontruktive Kritik bieten und kein Blatt vor dem Mund nehmen um die
Sachen auf dem Punkt zu bringen.Ihnen Spam vorzuwerfen ist einfach lächerlich und entbehrt jede Grundlage,daran sieht man das eure Vorwürfe
einfach nur Grotesk sind.Im Grunde genommen ärgert ihr euch das ihr die falsche Seite gewählt habt,weil ihr jetzt selber merkt das es sich nicht lohnt
für ein unausgereiftes Produkt Position zu beziehen.Über die kleinkarierten
Gegenargumente die man hier erntet kann man nur müde lächeln.Wahrheit tut
weh besonders für die ,die es betrifft nicht wahr.... :wink:

Das ist IMO wirklich ein recht lächerliches Posting:
Unterstellst Du immer allen, die mit Dir nicht konform gehen, derartige Ambitionen?
Das Geld für die Konsole ist (zumindest für mich) gegenüber den Ausgaben für PC oder andere Hobbies geradezu ein Witz und wenn ich einen Fehlkauf tätige (was ab und an auch vorkommt), wird das auch zugegeben bzw. die jeweilige Anschaffung auch wieder verkauft oder verschenkt. Das ist bei der 360 jedoch (für mich persönlich) definitiv nicht der Fall, da liegst Du grottenfalsch.

mbee
2006-02-19, 21:43:10
Der Grund dafür ist auch offensichtlich, denn die CPU-Power der XBox ist halt nicht gerade stark. Und für aufwendige und sauber interpolierte Animationen ingame, braucht man halt eine Menge CPU-Performance, die die XBox nicht bietet.

Sorry, aber so langsam aber sicher gehen Deine Postings wieder in Richtung gequirlte ****.
Und komme jetzt bitte nicht wieder mit Deinen angeblichen "Entwicklerkontakten", das glaube ich inzwischen kein Stück mehr.

PrefoX
2006-02-19, 21:54:45
du hast das schonmal geglaubt? ;D

Woddy
2006-02-19, 22:12:33
Zeit wird es angeblich der erste echte Must Have Titel auf der X-Box360 laut diversen Previews nur Pech das es auch ziehmlich Bald eine PC version geben wird mit AF da hätte sich MS whol besser ein Halbes Jahr Exklusivität sichern sollen.

Dafür spielt es sich mit Pad, Sofa und riesen HDTV glotze samt Dolbyanlage besser. ^^

Woddy
2006-02-19, 22:15:39
Wenn Du das Spiel so geil findest, weißt Du sicherlich, dass es auf der Konkurrenzkonsole auch erheblich besser aussieht? Schau dir mal die Screenshots an. ;)

Selbst wenn es so wäre.
Wann kann er das dann hier in Palien spielen?
2007?

tRpii
2006-02-19, 22:26:01
Wenn Du das Spiel so geil findest, weißt Du sicherlich, dass es auf der Konkurrenzkonsole auch erheblich besser aussieht? Schau dir mal die Screenshots an. ;)

Ja, dafür braucht er nur bis ~2007 warten. Na wenn sich das nicht lohnt :eek:

dildo4u
2006-02-19, 22:30:04
Dafür spielt es sich mit Pad, Sofa und riesen HDTV glotze samt Dolbyanlage besser. ^^
Also ein Shooter zock in grundsätzlich immer lieber am PC da hab ich auch 5.1 und eine höhere Auflösung als auf dem HDTV.

MarcWessels
2006-02-19, 22:32:35
Aber nicht mit Deiner X800Pro...

just4FunTA
2006-02-19, 22:40:42
Dafür spielt es sich mit Pad, Sofa und riesen HDTV glotze samt Dolbyanlage besser. ^^


Also bei einem Tekken oder Gran Turismo stimme ich dir zu, aber zu behaupten ein 3dshooter spielt sich auf ner Konsole besser als auf nem PC ist ja völlig absurd. :|

Peicy
2006-02-19, 22:47:58
Also bei einem Tekken oder Gran Turismo stimme ich dir zu, aber zu behaupten ein 3dshooter spielt sich auf ner Konsole besser als auf nem PC ist ja völlig absurd. :|
Mir gefällt Halo auf der XBox wesentlich besser. Fühlt sich einfach geiler an ;D

just4FunTA
2006-02-19, 22:51:25
Mir gefällt Halo auf der XBox wesentlich besser. Fühlt sich einfach geiler an ;D

LoL was für ein geiles Beispiel Halo. Ich hoffe du willst jetzt nicht ernsthaft darüb er diskutieren warum Egoshooter sich auf dem PC besser spielen als auf ner Konsole. Das wäre ja ziemlich lächerlich. ;)

TheCounter
2006-02-19, 22:54:46
Wenn ein Shooter auf Konsole ausgelegt ist spielt er sich auch auf Konsole besser. Shooter die für PC ausgelegt sind spielen sich auf PC besser. Ist doch ganz einfach :)

Shaft
2006-02-19, 22:57:47
Wenn ein Shooter auf Konsole ausgelegt ist spielt er sich auch auf Konsole besser. Shooter die für PC ausgelegt sind spielen sich auf PC besser. Ist doch ganz einfach :)


So ist es, kommt immer darauf an wie gut die Steuerung optimiert ist.

Inzwischen komme ich auch mit typischen PC Spiele auf Konsole sehr gut zurecht, fast schon wie Maus und Tastatur.

Ist alles Gewöhnungssache.

just4FunTA
2006-02-19, 22:57:49
Wenn ein Shooter auf Konsole ausgelegt ist spielt er sich auch auf Konsole besser. Shooter die für PC ausgelegt sind spielen sich auf PC besser. Ist doch ganz einfach :)

Kein Kommentar. :rolleyes:


Inzwischen komme ich auch mit typischen PC Spiele auf Konsole sehr gut zurecht, fast schon wie Maus und Tastatur.


Du sagst es doch selbst..

tRpii
2006-02-19, 22:58:20
Manche Shooter funktionieren wunderbar wenn nicht sogar auf Konsole besser als auf PC. Primär bevorzuge ich natürlich auch den PC aber wenn es das Game nicht auf PC gibt oder eben die Umsetzung eher schlecht als recht ist, dann wirds auf Konsole geholt und dort geht es auch wunderbar.

just4FunTA
2006-02-19, 23:01:09
Manche Shooter funktionieren wunderbar wenn nicht sogar auf Konsole besser als auf PC. Primär bevorzuge ich natürlich auch den PC aber wenn es das Game nicht auf PC gibt oder eben die Umsetzung eher schlecht als recht ist, dann wirds auf Konsole geholt und dort geht es auch wunderbar.

Klar ein Spiel das aufm PC richtig schlecht umgesetzt ist und auf der Konsole gut umgesetzt ist läuft auf der Konsole also besser oh wow welch ein Wunder.

Shaft
2006-02-19, 23:01:36
Kein Kommentar. :rolleyes:



Du sagst es doch selbst..

Hat sich erledigt!

betasilie
2006-02-19, 23:06:12
Ahso, das erklärt einiges. Meinst du wirklich das FN3 damals in echtzeit lief, mmh. :rolleyes:
Natürlich lief FN3 auf der PS3 in Echtzeit. Oder meinst Du die 5 Minuten lange Präsentation wurde gescriptet und er der Typ hat alles Playback gesteuert mit dem Pad? :rolleyes:

betasilie
2006-02-19, 23:07:36
Ja, dafür braucht er nur bis ~2007 warten. Na wenn sich das nicht lohnt :eek:
2007. Deine Kristallkugel wieder?

betasilie
2006-02-19, 23:08:59
Sorry, aber so langsam aber sicher gehen Deine Postings wieder in Richtung gequirlte ****.
Und komme jetzt bitte nicht wieder mit Deinen angeblichen "Entwicklerkontakten", das glaube ich inzwischen kein Stück mehr.
Es ist absolut null Geheimniss, dass die PS3 erheblich mehr CPU Power. Das hat ncihts mit Marketing zu tun, sondern ist wohl in Fachkreisen unumstritten. :)

PrefoX
2006-02-19, 23:10:37
es kommt drauf an, wie stark man die CPU auch nutzen kann bei den latenzen...

LovesuckZ
2006-02-19, 23:17:20
So wird das Spiel 702p als auch 1080i Bildwiedergabe unterstützen, jedoch keinen 16:9 Support bieten.
Der fehlende Raum auf dem Bildschirm wird durch schwarze Balken ausgeglichen werden.


4:3?
HD ist doch 16:9, wie kann ein Spiel etwas unterstuetzen, wenn es es nicht unterstuetzt...

tRpii
2006-02-19, 23:27:43
Klar ein Spiel das aufm PC richtig schlecht umgesetzt ist und auf der Konsole gut umgesetzt ist läuft auf der Konsole also besser oh wow welch ein Wunder.

Ich habe gesagt wie ich es mache, muss dir ja nicht gefallen. Wenns dir nicht passt, dann spar dir dein Posting das nächste mal.

2007. Deine Kristallkugel wieder?

Glaubst du wirklich 2006 an einem Europa-Release? Ich bitte dich, wenn die Konsole im ~September (Japan/USA) rauskommt dann wird Europa nicht noch 2006 bedient. Im März kommt das Spiel bestimmt nicht und es wäre ja eine Schande wenn ein Spiel was später kommt nicht gegenüber der "alten" Version verbessert wäre.

Btw. Gerade du musst über die heilige Kristallkugel reden, die hast du doch für dich ganz alleine. Aber ich bin froh mal wieder etwas Konversation mit dem guten Geist des Threads zu führen. You're Welcome.

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 00:04:31
Es ist absolut null Geheimniss, dass die PS3 erheblich mehr CPU Power. Das hat ncihts mit Marketing zu tun, sondern ist wohl in Fachkreisen unumstritten. :)

ok... deine fachkreise sollten aber auch dann gleich mal mit interpolierten animationen bzw. mit links zu diesem thema glänzen das würde mich nämlich interessieren!

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 00:07:10
Ich habe gesagt wie ich es mache, muss dir ja nicht gefallen. Wenns dir nicht passt, dann spar dir dein Posting das nächste mal.



Glaubst du wirklich 2006 an einem Europa-Release? Ich bitte dich, wenn die Konsole im ~September (Japan/USA) rauskommt dann wird Europa nicht noch 2006 bedient. Im März kommt das Spiel bestimmt nicht und es wäre ja eine Schande wenn ein Spiel was später kommt nicht gegenüber der "alten" Version verbessert wäre.

Btw. Gerade du musst über die heilige Kristallkugel reden, die hast du doch für dich ganz alleine. Aber ich bin froh mal wieder etwas Konversation mit dem guten Geist des Threads zu führen. You're Welcome.


sorry für ot!

laut einer verlässlichen quelle im ps3 thread kommen 80 ps3 games zum launch! also ist die ps3 auch nicht mehr weit... :rolleyes:

achja es ging um das datum... natürlich kann ich keines angeben. :rolleyes:

Peicy
2006-02-20, 00:12:37
LoL was für ein geiles Beispiel Halo. Ich hoffe du willst jetzt nicht ernsthaft darüb er diskutieren warum Egoshooter sich auf dem PC besser spielen als auf ner Konsole. Das wäre ja ziemlich lächerlich. ;)
Klar ist das aiming auf dem PC wesentlich besser...
Nur mir kommt es beim spielen nicht drauf an immer auf Platz 1. zu stehen sondern einfach nur Spaß zu haben, und da gefällt mir am bsp von Halo die Konsolensteuerung wesentlich besser ;)

mbee
2006-02-20, 00:21:48
Es ist absolut null Geheimniss, dass die PS3 erheblich mehr CPU Power. Das hat ncihts mit Marketing zu tun, sondern ist wohl in Fachkreisen unumstritten. :)

Fachkreise wie Andreas Stiller von der c't sehen das mit dem erheblich allerdings ein wenig anders bzw. kommt es ganz darauf an, was für die CPU an Aufgaben anfällt ;)
Sorry, aber ich persönlich kann Dich mittlerweile auch aufgrund Deiner Postings im PS3-Thread ("hochwertigste" Software, auf die Du noch kein Auge werfen konntest) einfach nicht mehr ernst nehmen. Außer Provokationen kommt von Dir nicht ein Quentchen an sinnvollen Informationen und aus Deiner Zwangspause hast Du anscheinend auch rein gar nichts gelernt.

Woddy
2006-02-20, 00:46:24
Also bei einem Tekken oder Gran Turismo stimme ich dir zu, aber zu behaupten ein 3dshooter spielt sich auf ner Konsole besser als auf nem PC ist ja völlig absurd. :|

Hab ich das behaupet?
Ich dachte wir sprechen über Ghost Recon.

Ausserdem kommt es auf den Fun und die Atmosphäre beim zoggen an und nicht immer nur auf AA/AF und Maus/Tastaturkombo. ;)

betasilie
2006-02-20, 01:25:46
Sorry, aber so langsam aber sicher gehen Deine Postings wieder in Richtung gequirlte ****.
Und komme jetzt bitte nicht wieder mit Deinen angeblichen "Entwicklerkontakten", das glaube ich inzwischen kein Stück mehr.
Weißt Du wie mir das am Popo vorbei geht was Du glaubst oder nicht? :)

Einfach mal was mit Inhalt schreiben, als dumm zu spammen und zu flamen. Das würde dem Thread hier gut tun.

betasilie
2006-02-20, 01:27:23
es kommt drauf an, wie stark man die CPU auch nutzen kann bei den latenzen...
Latenzen? Weißt Du überhaupt wovon du sprichst? Hört sich überhaupt nicht danach an.

Führ das doch mal ein bischen aus, wo genau Latenzen in der Architektur des Cell entstehen. :rolleyes:






... Er wird sicher keine Antwort geben, weil er keine Ahnung hat. ;(

betasilie
2006-02-20, 03:40:48
ok... deine fachkreise sollten aber auch dann gleich mal mit interpolierten animationen bzw. mit links zu diesem thema glänzen das würde mich nämlich interessieren!
Was für Fachkreise sind dazu notwendig? Geh doch hier ins Technolgieforum und erkundige dich wieviel Rechenleistung aufwendige, interpolierte Animationen fressen. Das ist doch nichts neues. Ebensowenig ist es nichts neues, dass für solche Aufgaben der Cell extrem viel Leistung bereitstellt. Da kann die XBox nicht im entfernstesten mithalten.

Trauch dich doch und mach ein Thread zu dem Thema auf, wenn Du was lernen willst über Animations-, Transformations- und Physikberechnungen auf Silizium und welche CPU dfür besser geeignet ist.

xL|Sonic
2006-02-20, 04:23:45
Was für Fachkreise sind dazu notwendig? Geh doch hier ins Technolgieforum und erkundige dich wieviel Rechenleistung aufwendige, interpolierte Animationen fressen. Das ist doch nichts neues. Ebensowenig ist es nichts neues, dass für solche Aufgaben der Cell extrem viel Leistung bereitstellt. Da kann die XBox nicht im entfernstesten mithalten.

Trauch dich doch und mach ein Thread zu dem Thema auf, wenn Du was lernen willst über Animations-, Transformations- und Physikberechnungen auf Silizium und welche CPU dfür besser geeignet ist.

Und woher weisst du, dass die Xbox 360 CPU nicht dazu fähig wäre dies in einem Spiel wie FN3 umzusetzen? Woher weisst du, wieviel Leistung genau das verbraten würde, wie sich das programmieren lassen würde etc.
Ich glaube das kannst du nicht wissen ;)

mbee
2006-02-20, 08:11:16
Was für Fachkreise sind dazu notwendig? Geh doch hier ins Technolgieforum und erkundige dich wieviel Rechenleistung aufwendige, interpolierte Animationen fressen. Das ist doch nichts neues. Ebensowenig ist es nichts neues, dass für solche Aufgaben der Cell extrem viel Leistung bereitstellt. Da kann die XBox nicht im entfernstesten mithalten.

Um mal was zum Thema zu schreiben (wie Du so schön immer forderst):
Welche Art von Rechenleistung fressen denn interpolierte Animationen? Du weißt wie und ob man dafür die SPEs nutzen kann?
Du schreibst hier die ganze Zeit nebulös von "immenser Rechenleistung" der PS3 (um die es hier übrigens auch nicht geht) ohne zu berücksichtigen, dass Du die Funktionsweise der beiden CPUs in der Hinsicht kein Stück vergleichen kannst und ohne Einblick in die Abstraktionslayer, die den Devs für die PS3 zur Verfügung stehen, sprich Du gaukelst ein Fachwissen über noch gar nicht existente Hardware vor, dass Du so nicht besitzt, um derartige Pauschalaussagen zu treffen.
Du krititisert Spiele, die Du offensichtlich z.T. Teil selbst nie gespielt hast (nach Deinem Spielerprofil hast Du vor Ewigkeiten einmal PGR auf Deiner? 360 gespielt und sonst nichts) anhand von Screenshots.
Wenn das nicht unseriös ist und (für mich recht offensichtlich) nur der Flamerei dienen soll, was dann?

Jesus
2006-02-20, 09:18:20
In den KO Szenen um die es ja hier geht, sieht man ja auch nur den finalen Schlag und oftmals auch gar nicht den Ansatz, von daher ist der Vergleich eh hirnrissig.
Schaut man sich die Highlights einer jeden Runde an, die zum Teil nur leicht verlangsamt sind, so sehen die Animationen da genauso aus wie im normalen Kampf.

Danke, damit gibts du mir endlich recht. In den Highlights siehst du nämlich die tatsächliche Ingame Grafik, die schon sehr hölzern ist und auch ohne die Gesichtsanimationen der Schlüsselszenen daherkommt. Und jetzt erzähl mir bitte nicht wieder was von Kameraperspektiven. Ich hab gestern ungefähr 4 Stunden mit nem Kumpel der vorher noch nie Xbox360 gespielt hatte die Demo gezockt und selbst er sagte, "schade dass man sich die Fresse nicht immer so einschlagen kann wie im K.O".

Edit: Wann kommt das spiel jetzt endlich raus?

Crazy_Bon
2006-02-20, 09:59:56
Prangern wir doch die Unfähigkeit der Programmierer an, noch nie war ein Spiel die Charaktere so realisitisch, nur haben sie diesen hohen Level nicht komplett durch das ganze Spiel gezogen...
Das kommt mir vor wie einst bei den Matrix-Filmen, da wurde bis ins kleinste Detail jede Ungereimheit und Blooper aufgedeckt, egal wie winzig und unbedeutend es sei mag, alles wurde kritisiert.
Dabei wurde Übersehen wie andere und generell Filme sind, gespickt mit kleinen bis zu groben Fehlern, doch sie geraten nie so unter Beschuss wie Matrix.
Logisch dass Konsolen, Spiele und Konzerne polarisieren, doch einige Member führen hier doch einen heiligen Krieg und keine Diskussionsgrundlage.

ShadowXX
2006-02-20, 10:02:43
Um mal was zum Thema zu schreiben (wie Du so schön immer forderst):
Welche Art von Rechenleistung fressen denn interpolierte Animationen? Du weißt wie und ob man dafür die SPEs nutzen kann?


Die SPEs kann man durchaus sehr gut für sowas nutzen....gerade für sowas.

Es gibt dafür auch genug andere Sachen, für die die SPEs nicht so extrem predestiniert sind...massive Gamelogik würde ich da zum Beispiel nicht gerade drauf Rechnen.

Ich fand den "3 Stufen-Plan" für die PS3 (die AFAIK im PS3-Thread gepostet wurde) nicht schleht und halbwegs realistisch, wenn auch Stufe 3 IMHO etwas zu optimistisch ist.


Du schreibst hier die ganze Zeit nebulös von "immenser Rechenleistung" der PS3 (um die es hier übrigens auch nicht geht) ohne zu berücksichtigen, dass Du die Funktionsweise der beiden CPUs in der Hinsicht kein Stück vergleichen kannst und ohne Einblick in die Abstraktionslayer, die den Devs für die PS3 zur Verfügung stehen, sprich Du gaukelst ein Fachwissen über noch gar nicht existente Hardware vor, dass Du so nicht besitzt, um derartige Pauschalaussagen zu treffen.

Über den Cell und IBMs & Cos anstrengungen für eine ordentliche Programmierumgebung kann man durchaus schon sehr viel lesen...auch wenn sih IMHO das ganze sich teilweise etwas zu euphorisch anhört und vieles wohl erst im Laufe der Zeit wirklich umgesetzt werden kann.

Das Hauptprobleme des Cell sind IMO 3 Sachen:
a.) Die Devs müssen sich extrem umstellen in der Art wie Sie Programmieren (mit den "normalen" Programmiermethoden, wirst du auf der PS3 keine besonders großen Blumentöpfe gewinnen) -> Ausnutzen der PS3 wohl wirklich erst ab 3rd Gen-Titeln, was auf einer Konsole allerdings nichts schlechtes sein muss.

b.) Double-Schwäche...die spielt im Gamingbereich allerdings kein besonders große Rolle.

c.) Die Haupt-CPU des Cell ist wie bei der MS-CPU nur ein relativ langsames In-Order Design. Nicht gerade Ideal für Gaming-Code...bei Ausnutzung der SPEs sollte dies allerdings ein nicht allzu großes Handicap sein.
(Man sieht allerdings daran, das der Cell Hauptsächlich in anderen Gebieten eingesetzt werden soll...massives paralleles Be/Verrechnen von Datenströmen -> das kann man auch im Gaming-Bereich sehr gut gebrauchen und verdeckt IMHO die Schwächen der Haupt-CPU ganz gut, denn das was du in den SPE an Speed "gewinnst" ist wesentlich höher als das was du in der Haupt-CPU an Speed "verlierst").

MS wird da etwas mehr mit Steigerungsproblemen zu Kämpfen haben...den bis auf lustiges verteilen von Threads auf die 3 CPUs (wobei quasi um die 60-70% Rechenleistung einer CPU* für Sound, IO, Graka-Befeuerung, Überwachung & Verwaltung draufgeht).

MS wusste schon, warum Sie eine TrippleCorePU haben wollten....

*Im übertragenen Sinne, natürlich....es ist nicht so, das nur eine CPU damit beschäftigt ist, sondern das sich diese Auslastug auf mehrere CPUs verteilt (also z.B. 20-20-30). Aber weg ist weg.

Anmerkung:
Ich verstehe bis heute nicht, warum beide Parteien auf einen dedizierten Soundchip verzichten...bei Sony ist es durch die SPEs noch ganz gut nachvollziehbar, bei MS für mich persönlich nicht so ganz (ausser Sparwut).

Ganon
2006-02-20, 10:24:15
Anmerkung:
Ich verstehe bis heute nicht, warum beide Parteien auf einen dedizierten Soundchip verzichten... bei MS für mich persönlich nicht so ganz (ausser Sparwut).

Vielleicht etwas mehr Flexibilität? Ich meine ein direkter Soundchip ist auch eingeschränkt. Wenn der für Dolby Digital 5.1 ausgelegt ist, dann wird man auch nur das aus ihm raus bekommen.

Bei einer CPU kannst du alles raus bekommen, was die Rechenleitung und die Bibliothek raus gibt. Und dank VMX128 ist auch genug Rechenleitung da für eigentlich alles.

Siehe z. B. die Playstation 2. Dank CPU-Berechnung konnte das Teil später DTS-Encoding in Echtzeit. Mit nem Sound-Chip der dafür nicht ausgelegt ist, bekommst du das nie hin... zumal es damals keinen Soundchip gab der das konnte...

Jesus
2006-02-20, 10:48:47
Anmerkung:
Ich verstehe bis heute nicht, warum beide Parteien auf einen dedizierten Soundchip verzichten...bei Sony ist es durch die SPEs noch ganz gut nachvollziehbar, bei MS für mich persönlich nicht so ganz (ausser Sparwut).

Ist zwar OT, aber der RSX soll lt. letzten Spekulationen ne Soundabteilung mit an Board haben, nForce lässt grüssen :rolleyes:

Siehe z. B. die Playstation 2. Dank CPU-Berechnung konnte das Teil später DTS-Encoding in Echtzeit. Mit nem Sound-Chip der dafür nicht ausgelegt ist, bekommst du das nie hin... zumal es damals keinen Soundchip gab der das konnte...

Das konnte sie eigentlich schon ganz am Anfang (SSX etc..), nur leider ging dafür ne volle VU drauf (allerdings wusste man damals eh nix anderes damit anzufangen). Siehe GTA, Teil 3 noch mit DTS, SA dagegen nur noch mit Dolby Prologic2 (SSX ebenso), da die VU für andere Zwecke misbraucht wurde. So wenig CPU Last verursacht das ganz und gar nicht (und ne VU ist auch nicht gerade Lahm, selbst aus heutiger Sicht...)

Ganon
2006-02-20, 11:04:06
So wenig CPU Last verursacht das ganz und gar nicht (und ne VU ist auch nicht gerade Lahm, selbst aus heutiger Sicht...)

Hab ich auch nicht behauptet. Nur reden wir hier von einer VU mit 300 MHz gehen VMX128 mit 3,2 Ghz ;)

Jesus
2006-02-20, 11:13:07
Hab ich auch nicht behauptet. Nur reden wir hier von einer VU mit 300 MHz gehen VMX128 mit 3,2 Ghz ;)

Naja nichts ist umsonst und ne dedizierte Lösung wäre auf jeden Fall besser, wenns die CPU entlastet.

reunion
2006-02-20, 11:32:53
Latenzen? Weißt Du überhaupt wovon du sprichst? Hört sich überhaupt nicht danach an.

Führ das doch mal ein bischen aus, wo genau Latenzen in der Architektur des Cell entstehen. :rolleyes:






... Er wird sicher keine Antwort geben, weil er keine Ahnung hat. ;(


Die Vektoreinheiten haben keine Sprungvorhersage und ein falscher Sprung kostet immense 18(!) Takte.

ShadowXX
2006-02-20, 11:34:07
Vielleicht etwas mehr Flexibilität? Ich meine ein direkter Soundchip ist auch eingeschränkt. Wenn der für Dolby Digital 5.1 ausgelegt ist, dann wird man auch nur das aus ihm raus bekommen.

Bei einer CPU kannst du alles raus bekommen, was die Rechenleitung und die Bibliothek raus gibt. Und dank VMX128 ist auch genug Rechenleitung da für eigentlich alles.

Siehe z. B. die Playstation 2. Dank CPU-Berechnung konnte das Teil später DTS-Encoding in Echtzeit. Mit nem Sound-Chip der dafür nicht ausgelegt ist, bekommst du das nie hin... zumal es damals keinen Soundchip gab der das konnte...

Genug Rechenleistung hast du nie...und gerade wenn dafür eine ganze VMX-Einheit draufgeht, die man für was anderes wesentlich besser gebrauchen könnte, wäre ein dedizierter Chip IMHO besser.

Der müsste dann natürlich mindestens/fast so Leistungsfähig wie ein X-Fi sein...und da kommt wohl das Problem in Form des Preises zum Tragen.

Aber zumindest ein dedizierter EncodingChip (sowas wie Soundstorm) wäre gerade für die Xbox360 IMO ziemlich passend gewesen.

ShadowXX
2006-02-20, 11:36:50
Die Vektoreinheiten haben keine Sprungvorhersage und ein falscher Sprung kostet immense 18(!) Takte.

Wie schon erwähnt...Branch-Intensiven-Code würde ich auch nie auf den SPEs rechnen lassen.
Dafür sind die auch nicht gedacht.

Es sind übrigens keine reinen Vector-Einheiten....Sie sind aber für Aufgaben, die so eine Einheit sonst übernimmt natürlich predestiniert (aber wesentlich flexibler).

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 11:55:46
Was für Fachkreise sind dazu notwendig? Geh doch hier ins Technolgieforum und erkundige dich wieviel Rechenleistung aufwendige, interpolierte Animationen fressen. Das ist doch nichts neues. Ebensowenig ist es nichts neues, dass für solche Aufgaben der Cell extrem viel Leistung bereitstellt. Da kann die XBox nicht im entfernstesten mithalten.

Trauch dich doch und mach ein Thread zu dem Thema auf, wenn Du was lernen willst über Animations-, Transformations- und Physikberechnungen auf Silizium und welche CPU dfür besser geeignet ist.

Oh danke... das lernen solltest du an dieser stelle "nachholen" ich weis wenigsten wovon ich spreche. Danke nähere ausführung nicht nötig...

Ich frage mich ob du in wirklichkeit genau so ein verhalten an den tag legst...

damit meine ich großspuriges auftreten aber kleinkariertes denken.

kannst ja antworten wenn du lust hast.

Ganon
2006-02-20, 12:50:10
Naja nichts ist umsonst und ne dedizierte Lösung wäre auf jeden Fall besser, wenns die CPU entlastet.

Aber so wie ich verstanden habe, kann man den 3. Core doch eh nicht frei nutzen, da dieser für IO und Sound gedacht ist? Wenn es anders ist, hast du sicherlich Recht...

Jesus
2006-02-20, 12:53:17
Aber so wie ich verstanden habe, kann man den 3. Core doch eh nicht frei nutzen, da dieser für IO und Sound gedacht ist? Wenn es anders ist, hast du sicherlich Recht...

Ich dachte eher fürs Betriebssystem reserviert(?). In diesem Dev-Paper von M$ stand was das Core 1&2 je zu 10% fest fürs Betriebssystem reserviert sind afair.

ShadowXX
2006-02-20, 13:07:25
Aber so wie ich verstanden habe, kann man den 3. Core doch eh nicht frei nutzen, da dieser für IO und Sound gedacht ist? Wenn es anders ist, hast du sicherlich Recht...

Ich dachte eher fürs Betriebssystem reserviert(?)

Da scheiden sich wohl die Geister....ich bin auch der Meinung mal gehört zu haben, das einer der Cores fürs OS, Sound, IO, Überwachung und Graka-Handling "reserviert" ist.

Es ist wohl so, das tatsächlich diese gesammelten Sachen nur auf einem der Cores gemacht werden (und zwar dem, der mit der GPU im direkten Kontakt steht), aber das noch übrige Leistung auch für was anderes verwendet werden kann.

Aber trotzdem sehe ich es irgendwie als Verschwendung an, eine gesamte GP-CPU für sowas zu "opfern"...speziell da es nun wirklich nicht gerade einen Mangel an dedizierten Soundchips auf dem Markt gibt.

Es war wohl eine Sparmassnahmen-Entscheidung.Für MS war es wohl Preiswerter einen dritten Core für sowas mit reinzunehmen, als dedizierte Sound-HW zu benutzen (die dann ja auch nicht den Rest hätte erledigen können).

Aber trotzdem hört es sich immer etwas wie hohn an, wenn irgendwelche Devs schreiben, das Sie alle 3 Cores voll ausnutzen (1 wird ja sowieso quasi immer voll ausgenutzt, dank Sound & Co).
Im Prinzip können die Devs wie für einen DualCore-PC programmieren...die Ausnutzung des dritten gibts quasi "umsonst" dazu.

grakaman
2006-02-20, 13:11:06
Ich dachte eher fürs Betriebssystem reserviert(?). In diesem Dev-Paper von M$ stand was das Core 1&2 je zu 10% fest fürs Betriebssystem reserviert sind afair.

Dazu müsste man genaueres über das OS auf der XBOX 360 wissen und wie sie genau die Thread Priorisierung bzw. Scheduling macht. Gibt es dazu irgednwelche freien Quellen?

Jesus
2006-02-20, 13:14:36
Dazu müsste man genaueres über das OS auf der XBOX 360 wissen und wie sie genau die Thread Priorisierung bzw. Scheduling macht. Gibt es dazu irgednwelche freien Quellen?

Wie gesagt es gibt dieses .doc. Leider find ich den Link nicht...

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/3FCB65F9-E9E5-45DB-B7F9-59A5EE265B8F/0/Xbox360Preparation.doc

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:17:33
Da scheiden sich wohl die Geister....ich bin auch der Meinung mal gehört zu haben, das einer der Cores fürs OS, Sound, IO, Überwachung und Graka-Handling "reserviert" ist.

Es ist wohl so, das tatsächlich diese gesammelten Sachen nur auf einem der Cores gemacht werden (und zwar dem, der mit der GPU im direkten Kontakt steht), aber das noch übrige Leistung auch für was anderes verwendet werden kann.

Aber trotzdem sehe ich es irgendwie als Verschwendung an, eine gesamte GP-CPU für sowas zu "opfern"...speziell da es nun wirklich nicht gerade einen Mangel an dedizierten Soundchips auf dem Markt gibt.

Es war wohl eine Sparmassnahmen-Entscheidung.Für MS war es wohl Preiswerter einen dritten Core für sowas mit reinzunehmen, als dedizierte Sound-HW zu benutzen (die dann ja auch nicht den Rest hätte erledigen können).

Aber trotzdem hört es sich immer etwas wie hohn an, wenn irgendwelche Devs schreiben, das Sie alle 3 Cores voll ausnutzen (1 wird ja sowieso quasi immer voll ausgenutzt, dank Sound & Co).
Im Prinzip können die Devs wie für einen DualCore-PC programmieren...die Ausnutzung des dritten gibts quasi "umsonst" dazu.

Kommt ganz darauf an was man jeweils meint...

3 cores = 6 threads!?
oder
3 cores = 3 threads!?

soweit ich weis steht ein thread auf einem der cores für den sound zur verfügung dasselbe gilt für das os, das ebenfalls auf demselben core nur im 2.ten thread läuft und ungefährt 10% leistung beansprucht...

so in etwa habe ich das mitbekommen...

definitive aussagen müssen wohl noch abgewarten werden...

Wobei ich persönlich der meinung bin das ein Core mit allen aufgaben beschäftigt ist im bezug auf sound und os... also in 2 threads. zumindest der os thread lässt sich noch frei nutzen währen der für den sound auch genutzt werden muss für den sound.

Jesus
2006-02-20, 13:22:07
Multithread your game engine. Single-threaded games use only a third of the potential processing power of the system.
A simple architecture for multithreading on Xbox 360 uses one thread for world updates and another thread for graphics processing. An additional CPU core can be used for audio, decompression, geometry generation or other game tasks.

Mit Thread ist wohl Core gemeint... :rolleyes: 6 Threads ist dann wohl doch Wunschdenken, wenns sogar hier drinsteht.

Es gab aber noch ein weiteres Document wo noch mehr auf die Gameengines und das Threading eingegangen wurde, oder MS hat das wieder geändert...

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:25:23
nein damit sind 2 threads auf einem core gemeint, der zusätzliche weitere core kann für audio usw... benuntzt werden.

deswegen steht auch ein drittel nutzung als beispiel im im dem auszug von xbox.com.

3cores mit 2 threads.

er verweist auf 2 aufgaben eines cores (entsprechend in 2 threads pro core)
und nicht auf einen thread pro core!

deswegen die 33% der genutzten leistung!

Jesus
2006-02-20, 13:27:17
nein damit sind 2 threads auf einem core gemeint, der zusätzliche weitere core kann für audio usw... benuntzt werden.

Aha, und was ist mit dem dritten Core? Und was bedeutet "a third" deiner Meinung nach? Du kriegst nie und nimmer 6 Threads die "gleich" laufen auf dieser CPU zum Laufen. Das klappt schon auf nem P4HT nicht und hier noch schlechter (dank fehlender Execution Units).

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:28:54
Aha, und was ist mit dem dritten Core? Und was bedeutet "a third" deiner Meinung nach?

single threaded = 1 thread pro core!!!

3 cores = 33%

Jesus
2006-02-20, 13:29:28
single threaded = 1 thread pro core!!!

3 cores = 33%

Schwachsinn. Single Threaded = alte PC Engines, so wies bisher gemacht wurde. Du musst deine (altbackene) Game-Engine in Threads aufteilen damits überhaupt auf Multi-Core sinnvoll läuft. Aber lassen wir das...

Ganon
2006-02-20, 13:35:53
Im Prinzip können die Devs wie für einen DualCore-PC programmieren...die Ausnutzung des dritten gibts quasi "umsonst" dazu.

Je nachdem was ausgelagert wird. Denn bei Mac-Spielen ist es meist der Sound der auf eine 2. CPU ausgelagert wird. So wie in World of Warcraft, UT04 oder Quake3.

Und wenn der Sound-Code schon auf dem 2. Kern läuft, dann bringt der 3. auch wieder nix. ;)

Und gerade für Sound-Sachen (zumindest 32bit) ist VMX/Altivec sehr geeignet, auch wenn das jetzt nix mit den Threads zu tun hat... :D

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:40:14
Schwachsinn. Single Thread = alte PC Engines, so wies bisher gemacht wurde.

Habe mich wohl falsch verständlich gemacht.

Von single threaded ist deswegen die rede da es bisher so üblich war! da gebe ich dir recht! und deswegen steht da das das ganze auf 2 threads aufteilt werden soll! auf einem CORE!

sonst nutzt zu ja nur einen core der 3 stück die du hast. und deswegen auch nur ein drittel.

grakaman
2006-02-20, 13:44:28
Also in dem Paper steht doch auch nicht mehr, als das man multithreaded entwickeln soll. World, Graphics und Sound sind doch nur Bsp. Und letztendlich kannst du auch 5 oder 6 Threads haben, die laufen dann eben nur nicht alle simultan. Und das Sound, Geometrie und Dekompression auf einem zusätzlichen Core laufen kann, ist doch nur ein bildliches Bsp und nicht, dass diese Aufgaben fest auf eine CPU gelockt sind.

Jesus
2006-02-20, 13:48:44
Also in dem Paper steht doch auch nicht mehr, als das man multithreaded entwickeln soll. World, Graphics und Sound sind doch nur Bsp. Und letztendlich kannst du auch 5 oder 6 Threads haben, die laufen dann eben nur nicht alle simultan. Und das Sound, Geometrie und Dekompression auf einem zusätzlichen Core laufen kann, ist doch nur ein bildliches Bsp und nicht, dass diese Aufgaben fest auf eine CPU gelockt sind.

Sagt ja niemand. Wie gesagt es gab noch ein weiteres Dokument da stand explizit was von "10% of C1 & C2".

@Wasserstoffschlange: Nein.

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:48:50
Schwachsinn. Single Threaded = alte PC Engines, so wies bisher gemacht wurde. Du musst deine (altbackene) Game-Engine in Threads aufteilen damits überhaupt auf Multi-Core sinnvoll läuft. Aber lassen wir das...

schon klar, ich bin zufällig softwareentwickler

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:49:31
@Wasserstoffschlange: Nein.

???

Jesus
2006-02-20, 13:49:43
schon klar, ich bin zufällig softwareentwickler

Sorry, aber soll ich jetzt lachen oder weinen? Was entwickelst du denn so? :eek:

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 13:58:14
Sorry, aber soll ich jetzt lachen oder weinen? Was entwickelst du denn so? :eek:

???

Hatake
2006-02-20, 14:10:11
Snake kannste mal aufhören zu spammen?

Man kann die Beiträge auch editieren.

Manchen machen echt alles damit die Threads nicht mehr lesenswert sind -echt schade.

Hydrogen_Snake
2006-02-20, 14:25:15
Sorry, aber soll ich jetzt lachen oder weinen? Was entwickelst du denn so? :eek:

PN? geht bei dir nicht?

ShadowXX
2006-02-20, 14:47:23
Je nachdem was ausgelagert wird. Denn bei Mac-Spielen ist es meist der Sound der auf eine 2. CPU ausgelagert wird. So wie in World of Warcraft, UT04 oder Quake3.

Und wenn der Sound-Code schon auf dem 2. Kern läuft, dann bringt der 3. auch wieder nix. ;)

Und gerade für Sound-Sachen (zumindest 32bit) ist VMX/Altivec sehr geeignet, auch wenn das jetzt nix mit den Threads zu tun hat... :D

AFAIK ist der Sound bei der XBox360 immer "ausgelagert", da hierfür ein Thread eines Cores reserviert ist....und ja für Sound solle VMX gut geeignet sein (leider kann nur ein Thread pro Core auf die VMX-Einheit zugreifen (zumindest Zeitgleich)).

Und das oben bezog sich darauf, das ich meinte, das wenn Sie schon 2 Cores benutzen (ohne Sound), das dann der dritte quasi ebenfalls gleich mit ausgelastet ist, eben wegen dem Sound.

Ich würde sowieso nicht zuviel auf die 2 HW-Threads pro Core geben, da eben nicht alles doppelt Augelegt (speziell die VMX problematik) ist und der theoretische Peak von 2 OPS (eben durch die 2 HW-Threads) sowieso wohl (so gut wie) nie erreicht wird.
Das ein einzelner Core dadurch besser ausgelastet werden kann steht natürlich ausser Frage (siehe auch HTT auf P4), aber man sollte sich das nicht wie ein DualCore in Kleinformat vorstellen, sondern eher als 20-30%igen Leistungsbringer gegenüber einem theoretischen Core der nur einen HW-Thread hätte.
(Entsprechende Programmierung vorausgesetzt).

Die Grundidee von MS finde ich gar nicht mal so blöd....und wenn die einzelnen Cores nicht ganz so Schwachbrüstig wären (aber dadurch eben wesentlich billiger + die Möglichkeit der Eigenproduzierung) würde ich Cell und das MS-Konzept sogar auf eine Stufe hieven (nur vom Gamingsektor her betrachtet).

Der Cell hat aber den gewltigen Nachteil, das die Devs erstmal relativ lange brauchen werden, diesen richtig auszunutzen.

Wenn ich ein Game-Dev wäre und mich jemand fragen würde welche CPU ich bevorzugen würde, wenn ich jetzt und heute relativ schnell ein Game/Konzept umsetzen soll, dann würde ich sogar die MS-CPU bevorzugen.

Wenn mir gesagt wird, das ich 2-3 Jahre Zeit habe, würde ich den Cell bevorzugen.

Ganon
2006-02-20, 15:06:02
AFAIK ist der Sound bei der XBox360 immer "ausgelagert", da hierfür ein Thread eines Cores reserviert ist....und ja für Sound solle VMX gut geeignet sein (leider kann nur ein Thread pro Core auf die VMX-Einheit zugreifen (zumindest Zeitgleich)).

OK. Da fehlen mir jetzt Erfahrungen mit der XBOX360-Programmierung ^_^


Wenn ich ein Game-Dev wäre und mich jemand fragen würde welche CPU ich bevorzugen würde, wenn ich jetzt und heute relativ schnell ein Game/Konzept umsetzen soll, dann würde ich sogar die MS-CPU bevorzugen.

Naja, wenn der NRev wirklich eine normale PPC970-CPU bekommen soll, dann wohl eher diese ;) Weil da braucht sich der Programmierer ja gar keinen Kopf zu machen. ;)

ShadowXX
2006-02-20, 15:16:08
OK. Da fehlen mir jetzt Erfahrungen mit der XBOX360-Programmierung ^_^


Das mit den VMX-Einheiten ist eine nachlesebare und bekannte Limitierung der CPU.
Das mit dem Sound kommt von MS selbst.

Man braucht also nicht unbedingt ein XBox360 DevKit um solche Aussagen zu treffen.

Nicht das mich DevKits von XBox360 und PS3 nicht reizen würden....aber egal wie viel ich bettel, meine Chef will keins von beiden anschaffen.


Naja, wenn der NRev wirklich eine normale PPC970-CPU bekommen soll, dann wohl eher diese ;) Weil da braucht sich der Programmierer ja gar keinen Kopf zu machen. ;)

OK....ist ein Argument ;)

Besser wäre ein Dualcore G5.....

Ganon
2006-02-20, 15:26:51
Das mit den VMX-Einheiten ist eine nachlesebare und bekannte Limitierung der CPU.
Das mit dem Sound kommt von MS selbst. Man braucht also nicht unbedingt ein XBox360 DevKit um solche Aussagen zu treffen.


Wie auch immer ;) Fällt trotzdem unter den Punkt "Erfahrung mit XBOX360-Programmierung" ;)


OK....ist ein Argument ;) Besser wäre ein Dualcore G5.....

Bei 1,7 Ghz wären das 32 Watt, laut IBM... weiß nicht ob man das in dem Gehäuse, was Nintendo da plant, abführbar ist, ohne Schreihals-Lüfter....

just4FunTA
2006-02-20, 15:38:25
Klar ist das aiming auf dem PC wesentlich besser...
Nur mir kommt es beim spielen nicht drauf an immer auf Platz 1. zu stehen sondern einfach nur Spaß zu haben, und da gefällt mir am bsp von Halo die Konsolensteuerung wesentlich besser ;)

Nichts für ungut halo kann ich einfach nicht ganz ernst nehmen weil es für mich einfach nur ein Drecksgame ist. Aber ist ja ok wenn es jemanden gefällt.

Aufm PC hast du ganz klar eine bessere Basis was Egoshooter angeht, die Möglichkeiten sind einfach besser. Du kannst doch nicht hingehen und dem PC daraus ein Strick ziehen und indirekt ja behaupten weil es die bessere Möglichkeiten hat müsste man direkt Spaß dafür einbüßen.

Das ging nicht nur an Peicy sondern auch an die anderen die da noch für Konsole als bessere Plattform für Egooshoter argumentiert haben. Schau jetzt nicht mehr wer da was noch dazu geschrieben da ist mir zuviel Text dazwischen gekommen..

@trpii

Ich werde mir sicher nich von dir sagen lassen wozu ich mich äußern darf und wozu nicht. Mir ist deine Einstellung diesbezüglich auch völlig egal die ich auch garnicht kritisiert habe sondern einfach allgemein zu der Problematik Stellung bezogen habe. Warum du dich da angepisst fühlst ist mir echt ein Rätsel, aber um ehrlich zu sein auch völlig egal. :rolleyes:

tRpii
2006-02-20, 15:45:12
@trpii

Ich werde mir sicher nich von dir sagen lassen wozu ich mich äußern darf und wozu nicht. Mir ist deine Einstellung diesbezüglich auch völlig egal die ich auch garnicht kritisiert habe sondern einfach allgemein zu der Problematik Stellung bezogen habe. Warum du dich da angepisst fühlst ist mir echt ein Rätsel, aber um ehrlich zu sein auch völlig egal. :rolleyes:

Du wärst der letzte von dem ich mich angepisst fühlen würde.

betasilie
2006-02-20, 16:12:34
Die Vektoreinheiten haben keine Sprungvorhersage und ein falscher Sprung kostet immense 18(!) Takte.
Wie Shadow schon sagte, gibt es diverse Codearten, die eine SPE zum erliegen bringen. Branching kannst Du vergessen und Singelprecision ist auch vorzugsweise angesagt.

Es sollte wohl klar sein, dass es diverse richtlinien für SPE-Code gibt und diverse dont-do-codes.


schon klar, ich bin zufällig softwareentwickler
Und was entwickelst Du so in Sachen Gamecode und 3d-Grafikcode? ;D

drexsack
2006-02-20, 16:43:14
20 Screens zu Street Fighter 2 [aracade] (http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=gallery&do=main&id=1434)

just4FunTA
2006-02-20, 17:00:20
Du wärst der letzte von dem ich mich angepisst fühlen würde.

Na dann.

Peicy
2006-02-20, 17:02:16
Nichts für ungut halo kann ich einfach nicht ganz ernst nehmen weil es für mich einfach nur ein Drecksgame ist. Aber ist ja ok wenn es jemanden gefällt.

Aufm PC hast du ganz klar eine bessere Basis was Egoshooter angeht, die Möglichkeiten sind einfach besser. Du kannst doch nicht hingehen und dem PC daraus ein Strick ziehen und indirekt ja behaupten weil es die bessere Möglichkeiten hat müsste man direkt Spaß dafür einbüßen.

Das ging nicht nur an Peicy sondern auch an die anderen die da noch für Konsole als bessere Plattform für Egooshoter argumentiert haben. Schau jetzt nicht mehr wer da was noch dazu geschrieben da ist mir zuviel Text dazwischen gekommen..
Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden...das der PC ne bessere Platform für shooter ist, ist ganz klar, nur geht es hierbei ums aiming/bzw wie stark die Kontrolle des Spielers über den Charakter ist.
Dagegen habe ich nur gesagt das sich Halo auf einer Konsole besser "anfühlt" weil es speziell darauf entwickelt wurde.

TheCounter
2006-02-20, 17:17:25
9 720p Lost Planet Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2589_en.html

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2684/938_0008.jpg

Sieht schon ganz nice aus, hoffentlich spielt sichs dann auch so :)

just4FunTA
2006-02-20, 17:18:52
Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden...das der PC ne bessere Platform für shooter ist, ist ganz klar, nur geht es hierbei ums aiming/bzw wie stark die Kontrolle des Spielers über den Charakter ist.
Dagegen habe ich nur gesagt das sich Halo auf einer Konsole besser "anfühlt" weil es speziell darauf entwickelt wurde.

Doch das habe ich schon verstanden, aber du hast eben alle Möglichkeiten aufm PC die du auf der Konsole hast und zusätzlich noch eine deutlich genauere Steuerung. Das Halo sich für dich auf der Konsole besser anfühlt könnte natürlich auch daran liegen das es eben anscheinend relativ schlecht umgesetzt wurde für den PC. Da ist es dann ja nicht wirklich schwer das es sich auf der Konsole besser anfühlt.

Aber bei GR gehe ich mal nicht davon aus das sie da irgend nen Schrott abliefern. Das Problem mit der Steuerung ist denen auch bewusst auf der Konsole deswegen wohl auch third-Person autoaiming und so ein Zeug halt was auf der Konsole halt Pflicht ist. Aber ich bin da recht zuversichtlich das man bei der PC Version die ich mir holen werde, ausser die bringen ne total verkorkste Demo raus, sich dementsprechend Mühe gegeben hat und in dem Fall käme für mich halt die x360 Version eben nicht in Frage.

xL|Sonic
2006-02-20, 17:22:05
Danke, damit gibts du mir endlich recht. In den Highlights siehst du nämlich die tatsächliche Ingame Grafik, die schon sehr hölzern ist und auch ohne die Gesichtsanimationen der Schlüsselszenen daherkommt. Und jetzt erzähl mir bitte nicht wieder was von Kameraperspektiven. Ich hab gestern ungefähr 4 Stunden mit nem Kumpel der vorher noch nie Xbox360 gespielt hatte die Demo gezockt und selbst er sagte, "schade dass man sich die Fresse nicht immer so einschlagen kann wie im K.O".

Edit: Wann kommt das spiel jetzt endlich raus?

Erm nein, tue ich nicht.
Du verstehst es scheinbar immer noch nicht. Würdest du dir in den Highlights nur genau den selben Abschnitt der Schlaganimation aus ner anderen Perspektive anschauen, dann würde das ganz anders wirken.
Weiterhin habe ich schonmal gesagt, dass bestimmte Ereignisse getriggert sind und diese auch im normalen Spielablauf geschehen, wie z.B. beim Stun Punch. Das sieht genauso aus wie in den KO Szenen.
Bei normalen Schlägen im normalen Spielablauf sind die Effekte sagen wir mal "abgemildert".

TheCounter
2006-02-20, 17:34:15
Today's the last day of the Marketing Summit. The big presentations are over, and we've got side meetings (we call em "breakout sessions") today. Yesterday and Wednesday I saw some pretty impressive game demos. Sure, a lot of it was powerpoint decks, going over marketing messages, positioning, etc. But then the product managers got into the demos, and, to quote a teammate, "holy smokes"

We saw presentations about Gears of War; Too Human; Crackdown; Vanguard; Rise of Legends; Flight Sim; N3; Blue Dragon; Xbox Live Arcade games, the HD-DVD drive, and a bunch of other products/games I either can't remember or can't talk about. Some of the games/products had live demos, albeit I'm not sure if I'm allowed to say which ones. A couple times, the presentations/demos were interrupted by spontaneous applause and cheers. I walked away with the impression that we have a compelling lineup this year and beyond.

And I haven't seen any third party game demos. Those are super-secret and I couldn't get into the meeting room. . .

http://gamerscoreblog.com/team/default.aspx

Na da darf man ja gespannt sein.

Jesus
2006-02-20, 18:12:36
Bei normalen Schlägen im normalen Spielablauf sind die Effekte sagen wir mal "abgemildert".

Milde ausgedrückt, aber von nichts anderem rede ich die ganze Zeit. :rolleyes:

Shaft
2006-02-20, 18:13:20
[i]

Vanguard; Rise of Legends; Flight Sim; the HD-DVD drive,

http://gamerscoreblog.com/team/default.aspx

Na da darf man ja gespannt sein.

Die Titel sagen mir garnichts, gibt es da schon Bilder und Infos?
Und wie HD-LW, na da bin ich mal gespannt.

GoW soll ja grafisch nochmal zugelegt haben laut Entwickler, das es nicht mehr mit der E3 zu vergleichen ist. Mal schaun was dahinter steckt, sah ja damals schon Traumhaft aus.

xL|Sonic
2006-02-20, 18:14:49
Milde ausgedrückt, aber von nichts anderem rede ich die ganze Zeit. :rolleyes:

Ja, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die Rechenpower fehlt, so wie du es einem hier ständig weiß machen würdest oder aber das man nur in den KO Szenen diese Dinge sieht.

Jesus
2006-02-20, 18:17:15
Ja, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die Rechenpower fehlt, so wie du es einem hier ständig weiß machen würdest oder aber das man nur in den KO Szenen diese Dinge sieht.

Sie sind aber wesentlch besser in diesen Szenen ausgeprägt, eben weil die Entwickler nicht doof sind und Sachen berechnen die man sowieso kaum sieht weils zu schnell geht und zu klein ist. Das zu wenig Rechenpower vorhanden ist hab ich nie behauptet, nur dass man sie nicht sinnlos verballert und da das Spiel eh schon nur mit 30fps läuft (für ein "Prügelspiel" nicht gerade standard) denke ich wird das schon seine Gründe haben...

tRpii
2006-02-20, 18:22:48
20 Screens zu Street Fighter 2 [aracade] (http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=gallery&do=main&id=1434)

Hm, da spiel ich es doch lieber auf dem PC via Emulator. Der Online-Modus ist zwar nett aber für mich nicht wirklich wichtig. Hätten es einen 16:9-Modus gegeben und ein paar kleinere Verbesserungen ok, aber so - no way.

Shaft
2006-02-20, 18:33:56
@Jesus

kannst du dafür bitte nicht einen seperaten Thread aufmachen, "Animationsmöglichkeiten der NextGen Kosnolen" oder ähnlich.

Erstens hat diese diskussion hier nichts zu suchen, zweitens geht es einen auf den Senker, das darüber schonwieder seitenweise diskutiert wird, danke.

Jesus
2006-02-20, 19:11:23
@Jesus

kannst du dafür bitte nicht einen seperaten Thread aufmachen, "Animationsmöglichkeiten der NextGen Kosnolen" oder ähnlich.

Erstens hat diese diskussion hier nichts zu suchen, zweitens geht es einen auf den Senker, das darüber schonwieder seitenweise diskutiert wird, danke.

Nö, denn erstens ist es mir egal was du davon hälst und zweitens geht gehört es sehr wohl hier her. Nur weil hier schon wieder welche angepisst sind dass es ja negativ sein könnte werd ich lange nicht aufhören über sowas zu diskutieren. Wenn jetzt seitenweise darüber diskutiert würde wie toll doch die Grafik der Xbox 360 ist würdet ihr euch garantiert nicht drüber aufregen.

Shaft
2006-02-20, 20:00:17
Nö, denn erstens ist es mir egal was du davon hälst und zweitens geht gehört es sehr wohl hier her. Nur weil hier schon wieder welche angepisst sind dass es ja negativ sein könnte werd ich lange nicht aufhören über sowas zu diskutieren. Wenn jetzt seitenweise darüber diskutiert würde wie toll doch die Grafik der Xbox 360 ist würdet ihr euch garantiert nicht drüber aufregen.



Ist genau wie die ewig langen Technikdiskussionen, dafür gibt es auch seperate Threads, wo auch seitens Mods darauf hingewiesen wurde. Mir ist wurscht, von mir aus kann man auch einen Thread aufmachen "Oh wie toll die Grafik auf der Xbox ist". Hier nur Allgemeiner Sammelthread.

Super Grobi
2006-02-20, 20:03:31
Waaaaaaaaaaaaaaa :eek:

Hab gerade einfach mal wieder nach langer Zeit GT4 auf der PS2 gezockt. Boa Leute, da merkt man aber ganz schön das man von der XBox360 schon verwöhnt ist. Die Grafik wirkt einfach nur noch gruselig wegen der PAL Auflösung.

Ist schon erschreckent wie schnell man sich an eine HD Auflösung gewöhnt und die als normal ansieht ;D

SG

Lightning
2006-02-20, 20:06:09
Nö, denn erstens ist es mir egal was du davon hälst und zweitens geht gehört es sehr wohl hier her. Nur weil hier schon wieder welche angepisst sind dass es ja negativ sein könnte werd ich lange nicht aufhören über sowas zu diskutieren. Wenn jetzt seitenweise darüber diskutiert würde wie toll doch die Grafik der Xbox 360 ist würdet ihr euch garantiert nicht drüber aufregen.

Kritik ist ja gut und wichtig, aber so wie sich hier seitenweise die Technik-Diskussionen (und vor allem -Spekulationen) ziehen, kann ich einige auch verstehen.
Allgemein sollte man aber die "Wahrheit" nicht zu sehr für sich beanspruchen wollen. Gerade über noch nicht erschienene Hardware zu urteilen ist doch ziemlich schwer. Es widersprechen sich ja sogar Entwickler teilweise in ihren Aussagen, obwohl diese sicherlich mehr Verständnis haben als wir hier im Forum.

Ein großes Problem bei den Animationen sehe ich jetzt z.B. nicht. Schon auf der PS2 sind da sehr schöne Sachen möglich, und die Xbox 360 bietet doch immerhin deutlich mehr CPU-Leistung als die letzte Generation, oder? Soo schlimm kann es also gar nicht sein, auch wenn die PS3 da nochmal einen draufsetzen mag (was dann wieder positiv anzurechnen wäre).

just4FunTA
2006-02-20, 20:14:18
Waaaaaaaaaaaaaaa :eek:

Hab gerade einfach mal wieder nach langer Zeit GT4 auf der PS2 gezockt. Boa Leute, da merkt man aber ganz schön das man von der XBox360 schon verwöhnt ist. Die Grafik wirkt einfach nur noch gruselig wegen der PAL Auflösung.

Ist schon erschreckent wie schnell man sich an eine HD Auflösung gewöhnt und die als normal ansieht ;D

SG

Tja mit dem Problem muss jeder von uns fertig werden der ab und zu auch mal auf seinem PC ne runde spielt, aber nach einer Eingewöhnungszeit machts trotzdem wieder spaß. ;)

mbee
2006-02-20, 20:27:25
Die SPEs kann man durchaus sehr gut für sowas nutzen....gerade für sowas.

Es gibt dafür auch genug andere Sachen, für die die SPEs nicht so extrem predestiniert sind...massive Gamelogik würde ich da zum Beispiel nicht gerade drauf Rechnen.

Ich fand den "3 Stufen-Plan" für die PS3 (die AFAIK im PS3-Thread gepostet wurde) nicht schleht und halbwegs realistisch, wenn auch Stufe 3 IMHO etwas zu optimistisch ist.


Über den Cell und IBMs & Cos anstrengungen für eine ordentliche Programmierumgebung kann man durchaus schon sehr viel lesen...auch wenn sih IMHO das ganze sich teilweise etwas zu euphorisch anhört und vieles wohl erst im Laufe der Zeit wirklich umgesetzt werden kann.

Das Hauptprobleme des Cell sind IMO 3 Sachen:
a.) Die Devs müssen sich extrem umstellen in der Art wie Sie Programmieren (mit den "normalen" Programmiermethoden, wirst du auf der PS3 keine besonders großen Blumentöpfe gewinnen) -> Ausnutzen der PS3 wohl wirklich erst ab 3rd Gen-Titeln, was auf einer Konsole allerdings nichts schlechtes sein muss.

b.) Double-Schwäche...die spielt im Gamingbereich allerdings kein besonders große Rolle.

c.) Die Haupt-CPU des Cell ist wie bei der MS-CPU nur ein relativ langsames In-Order Design. Nicht gerade Ideal für Gaming-Code...bei Ausnutzung der SPEs sollte dies allerdings ein nicht allzu großes Handicap sein.
(Man sieht allerdings daran, das der Cell Hauptsächlich in anderen Gebieten eingesetzt werden soll...massives paralleles Be/Verrechnen von Datenströmen -> das kann man auch im Gaming-Bereich sehr gut gebrauchen und verdeckt IMHO die Schwächen der Haupt-CPU ganz gut, denn das was du in den SPE an Speed "gewinnst" ist wesentlich höher als das was du in der Haupt-CPU an Speed "verlierst").

MS wird da etwas mehr mit Steigerungsproblemen zu Kämpfen haben...den bis auf lustiges verteilen von Threads auf die 3 CPUs (wobei quasi um die 60-70% Rechenleistung einer CPU* für Sound, IO, Graka-Befeuerung, Überwachung & Verwaltung draufgeht).

MS wusste schon, warum Sie eine TrippleCorePU haben wollten....

*Im übertragenen Sinne, natürlich....es ist nicht so, das nur eine CPU damit beschäftigt ist, sondern das sich diese Auslastug auf mehrere CPUs verteilt (also z.B. 20-20-30). Aber weg ist weg.

Anmerkung:
Ich verstehe bis heute nicht, warum beide Parteien auf einen dedizierten Soundchip verzichten...bei Sony ist es durch die SPEs noch ganz gut nachvollziehbar, bei MS für mich persönlich nicht so ganz (ausser Sparwut).


Thanks! Genau solche Infos sind es, die diesen Thread IMO (trotzdem noch) lesenswert machen, auch wenn das ganze in den Bereich Technik fällt :up:

Die fehlende dedizierte Soundhardware ärgert mich bei der 360 übrigens auch ziemlich bzw. finde ich auch den Sourround-Sound aller Titel, was die Räumlichkeit und Effekt wie Occlusion, etc. angeht, bislang selbst einer älterten Audigy mit EAX deutlich unterlegen, von einer X-Fi ganz zu schweigen (hatte den PC früher eine ganze Zeit lang im Wohnzimmer stehen und an der dortigen 5.1-Anlage angeschlossen).

Schoki_MADz
2006-02-20, 21:02:52
es gab doch mal vor ner weile ein link zu einer seite, wo es ein prog gibt mit dem man die xbox festplatte auslesen kann. hab das soweit auch geschafft, nur wie komme ich jetzt an die bilder aus dem PGR3 foto-modus ran? habe mal alles durchgeguckt, aber offen rumliegen tun sie ja scheinbar nicht. also wo liegen diese und wie kann ich sie öffnen?

just4FunTA
2006-02-20, 21:29:37
es gab doch mal vor ner weile ein link zu einer seite, wo es ein prog gibt mit dem man die xbox festplatte auslesen kann. hab das soweit auch geschafft, nur wie komme ich jetzt an die bilder aus dem PGR3 foto-modus ran? habe mal alles durchgeguckt, aber offen rumliegen tun sie ja scheinbar nicht. also wo liegen diese und wie kann ich sie öffnen?

Schreib mal The Counter ne PM der hat hier schonmal ein Pic von PGR gepostet der müsste es wissen.

TheCounter
2006-02-20, 21:45:09
Die profile.sav von PGR3 auf deine HDD speichern und dann mit wxPirs (download (http://dwl.xbox-scene.com/xbox360pc/developers/wxPirs-1.1.rar)) öffnen, dann siehste die Bilder schon.

Schoki_MADz
2006-02-20, 22:26:25
vielen dank!
dafür gibts jetzt auch ein paar kostproben von mir zu sehen :)
klick 1 (http://img483.imageshack.us/img483/2131/121020051247198gx.jpg)
klick 2 (http://img155.imageshack.us/img155/3425/121120051842214cd.jpg)
klick 3 (http://img483.imageshack.us/img483/8435/121120051845415va.jpg)
klick 4 (http://img155.imageshack.us/img155/156/12282005221210yh.jpg)
klick 5 (http://img343.imageshack.us/img343/5688/1228200522635pe.jpg)

smallB
2006-02-21, 02:40:36
Die profile.sav von PGR3 auf deine HDD speichern und dann mit wxPirs (download (http://dwl.xbox-scene.com/xbox360pc/developers/wxPirs-1.1.rar)) öffnen, dann siehste die Bilder schon.
Sehr geil, nun muss ich nur noch eine externe HDD irgendwo auf der Straße finden :wink:

Gast
2006-02-21, 10:37:56
GoW soll ja grafisch nochmal zugelegt haben laut Entwickler, das es nicht mehr mit der E3 zu vergleichen ist. Mal schaun was dahinter steckt, sah ja damals schon Traumhaft aus.
Da bin ich auch mal gespannt. Jetzt muss ich nur noch an genug Kohle für die ganzen Spiele kommen, ich habe für die nächste Zeit so einige auf meiner Kaufliste. Da kann sich GoW ruhig noch etwas Zeit lassen ;)

Gast
2006-02-21, 11:53:33
muss jetzt einfach mal ne frage reinschmeissen. spiele mit dem gedanken mir ne xbox360 zusammen mit tes4 zu holen. sind die jetzigen xbox360's immer noch launchkonsolen und leiden diese z.T. immernoch an den "kinderkrankheiten" wie abstürze, bluescreens und krachmacherei? wurde da bereits was überarbeitet? ist abhilfe in sicht?

00ich
2006-02-21, 11:56:12
muss jetzt einfach mal ne frage reinschmeissen. spiele mit dem gedanken mir ne xbox360 zusammen mit tes4 zu holen. sind die jetzigen xbox360's immer noch launchkonsolen und leiden diese z.T. immernoch an den "kinderkrankheiten" wie abstürze, bluescreens und krachmacherei? wurde da bereits was überarbeitet? ist abhilfe in sicht?

Die "Kinderkrankheiten" sind bis auf den Lärm und das zerkratzen von DVDs nicht hardwarebedingt. Es wurde aber auch nichts überarbeitet.

Shaft
2006-02-21, 12:40:47
muss jetzt einfach mal ne frage reinschmeissen. spiele mit dem gedanken mir ne xbox360 zusammen mit tes4 zu holen. sind die jetzigen xbox360's immer noch launchkonsolen und leiden diese z.T. immernoch an den "kinderkrankheiten" wie abstürze, bluescreens und krachmacherei? wurde da bereits was überarbeitet? ist abhilfe in sicht?


Das liegt nicht an den Spielen sonder an den teils defekten Konsolen. Und muss sagen, meine läuft bisher 1A ohne zu mucken. Ob jetzt noch defekte mit in den Lieferungen dabei sind, würd ich nicht ausschließen.


Erste Infos zu Cam


endlich Details

Erst kürzlich berichteten wir euch (Klick), das die ersehnte Kamera für die XBOX 360 in diesem Jahr, ja sogar in kürze erscheinen soll.

Nun gibt es endlich Technische Details zur Kamera, die Kumar Banerjee, Entwickler der Xbox Live® Camera, in einem Interview mit XBox.com durchsickern liess.


In-Camera Video Processing

Die Kamera ist selbst im Stande das Capturing zu übernehmen, und besitzt einen Zwischenspeicher und einen eigenen "Prozessor".
Sie bringt die Konsole somit nicht zum stocken, und frisst gleichzeitig nicht die gesamte Bandbreite der Live Verbindung.

30 Frames pro Sekunde

Die Kamera kann 30 Frames pro Sekunde Capturen.
Für jemanden der damit nichts anzufangen weiss einige Daten zum Vergleich.
TV Bild wird in 30 Frames pro Sekunde wiedergegeben. die meisten Videospiele ebenfalls.
Filme werden mit 27 Frames pro Sekunde angezeigt.
(Hinweis:US TV Normen - thx to hal)

Fotos

Wie jede gute Videokamera, ist auch die Xbox Live® Camera im stande Standbilder zu schiessen.
Die Auflösung beträgt dabei 1,3 Megapixel.
Die Bilder können dann in Spiele oder in die Ranglisten der Spiele implementiert werden.

Low Light Performance

Wir Spieler lieben es im Dunkeln zu spielen.
Die meisten Gamer haben beim Spielen schwaches Licht im Zimmer eingeschaltet, statt einer Flutlichausleuchtung.
Die Xbox Live® Camera wurde deshalb auch auf solche Beleuchtungen angepasst.

Video Chat

Um diesen Punkt etwas zu Veranschaulichen erklärt Banerjee:
"Beim Video Chat Feature haben wir nicht nur die Kamera, sondern auch ein Mikrofon, das an den XBOX 360 Controller angeschlossen wird.
Dieses überträgt die Stimmen der im Raum anwesenden Personen an den Chatpartner.
Anders als beim Headset kann man so mit allen im Raum anwesenden Sprechen.
Die Stimmausgabe erfolgt über die Stereoanlage, oder über den TV Lautsprecher."

Gesture Gaming

Auf die Frage wie die Xbox Live® Camera denn in Spielen genutzt werden kann sagte Banerjee:
"Das eröffnet den Entwicklern und uns Spielern die Tür zum "gesture gaming".
In Kürze wird es den Entwicklern möglich sein, Elemente ins Spiel einzubauen, die direkt auf die Bewegungen des Spielers reagieren.
Zum Beispiel könnte man in einem Spiel ein Team von Soldaten kommandieren, indem man ihnen nur per Handzeichen vermittelt, welche Aktion sie ausführen sollen.
Sprachkommandos würden im Gegenzug die Gegner in der Nähe alarmieren.
So hätte man ganz neue Möglichkeiten.

Auch könnte man den Charakter auf dem Bildschirm mit Körperbewegungen vor der Kamera steuern.

Die Elemente Mikrofon und Kamera bieten den Entwicklern neue Möglichkeiten im NextGen Gaming.
Es liegt allein an ihnen wie sie sie einsetzen"

Xbox-Newz.de

Gesture Gaming:
Hört sich gut, bei Ghost Recon könnt ich mir das schön vorstellen.

00ich
2006-02-21, 12:50:21
Das liegt nicht an den Spielen sonder an den teils defekten Konsolen.


Äh, Quelle? Ich dachte die Abstürze von PGR3 seien 100% reproduzierbar?

mdf/markus
2006-02-21, 13:04:49
edit:
sorry, falscher post im falschen thread...

drexsack
2006-02-21, 13:07:46
Gesture Gaming könnte gut werden, allerdings habe ich null Bock auf irgendwelche Tanzgames wo ich vor dem Fernseher rumspackeln soll :usweet:

Brix
2006-02-21, 13:08:41
Mittelfinger zeigen während eines Kampfes in DOA4 wär doch cool ;-)

Gast
2006-02-21, 15:03:55
Die "Kinderkrankheiten" sind bis auf den Lärm und das zerkratzen von DVDs nicht hardwarebedingt. Es wurde aber auch nichts überarbeitet.

zerkratzte dvds ?eek ? der zerkratzt film dvd's? oder sogar spiele?

just4FunTA
2006-02-21, 15:05:59
zerkratzte dvds ?eek ? der zerkratzt film dvd's? oder sogar spiele?

Ja Spiele, aber nur wenn du die X360 während von dvd gelesen wird bewegst. Also zum Beispiel von horizontal zu vertikal oder umgekehrt wechselst.

grakaman
2006-02-21, 15:22:42
Ja Spiele, aber nur wenn du die X360 während von dvd gelesen wird bewegst. Also zum Beispiel von horizontal zu vertikal oder umgekehrt wechselst.

Das musst du dann aber schon öfters machen? Ich habe das mal während PGR3 lief kurz gemacht. Da hats nur mal recht laut geratscht, auf der DVD war aber zum Glück nichts zu sehen :)

Schoki_MADz
2006-02-21, 15:34:14
dann würde ich sagen hast du verdammt viel glück gehabt!

just4FunTA
2006-02-21, 15:37:45
dann würde ich sagen hast du verdammt viel glück gehabt!

Vielleicht sieht er nur nicht besonders gut. :D

Ne könnte aber gut sein das die DVD in dem moment nicht mit vollen Speed lief und du eben wirklich Glück gehabt hast. Also ich würde mich nicht darauf verlassen das die DVD keine Kratzer abbekommt wenn sie mit 16x speed läuft. ;)

mbee
2006-02-21, 16:40:49
Das musst du dann aber schon öfters machen? Ich habe das mal während PGR3 lief kurz gemacht. Da hats nur mal recht laut geratscht, auf der DVD war aber zum Glück nichts zu sehen :)

Oha, oha ;)
Probier das lieber nicht noch einmal, die dabei auftretenden Fliehkräfte bei der Änderungen der Rotationsachse mag ich mir gar nicht ausmalen wollen bzw. würde es mich auch nicht wundern, wenn es eine DVD dabei ganz zerbröseln würde.

Shaft
2006-02-21, 20:19:16
Neues Superman Returns Bild

Beachtlich wenn das Ingame ist, oder so aussehen soll.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2689/909_0001.jpg


Neues Huxley HD Video

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3420

Battle for Middle Earth 2

http://www.xboxyde.com/news_2593_en.html


Dynast Warriors 5 Bilder

Verkneife mit jeglichen kommentar :(

http://www.xboxyde.com/news_2592_en.html


Neuer Ghost Recon TRailer

http://www.xbox-newz.de/movies/ghostrecon3_trlr_multiplayer_emea_l.wmv


XBOX 360 Kamera

Neues Design, Release und QuickCharge Kit

Kaum wurden gestern die ersten Details zur XBOX 360 Live Camera bekannt (Klick), erreichte unsere Redaktion heute der erste Scan der Kamera.
Der Scan stammt aus einem noch nicht Veröffentlichten Chinesischen 360 Magazin und zeigt die XBox 360 Live Camera, sowie ein neues Stück Hardware, das "Quick Charge Kit".
Der Release der Kamera ist für Mai 2006 angegeben.

Das Quick Charge Kit fasst zwei Batteriepacks des Wireless Controllers, und verspricht so eine nahtlose Spannungsversorgung für alle Dauerzocker.

Sollten Offizielle Informationen Veröffentlicht werden, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1140544004_quickchargekit.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1140543973_camera.jpg

TheCounter
2006-02-21, 20:24:48
7 GRAW Movies:
http://www.xbox-lan.com/?p=1361

Richtig geil, vor allem der Sound :up:

Jesus
2006-02-21, 21:03:17
Mal ne Frage, ist das extrem-tearing bei Marble-Blast eigentlich normal in 480p? Auch bei HDTV Auflösung scheints irgendwie leicht zu ruckeln.

Edit: Dieses Superman Bild erinnert mich irgendwie an Killzone, aber wird schon ingame sein... :rolleyes:

Peicy
2006-02-21, 22:13:23
Edit: Dieses Superman Bild erinnert mich irgendwie an Killzone, aber wird schon ingame sein... :rolleyes:
imo ist das weit entfernt von einem Killzone :|

Brix
2006-02-21, 22:19:30
Mooment, der Trailer oben von GR ist doch wohl von der Xbox version oder? Sieht irgendwie bescheiden aus im Gegensatz zu den Mexico City Videos....

TheCounter
2006-02-21, 22:24:29
Noch nen Superman Bild:
http://www.smallville-online.de/cms/images/stories/aktuelles/srgame_2.jpg

mdf/markus
2006-02-21, 22:31:59
Noch nen Superman Bild:
...

bin schon wirklich auf die ersten bewegten bilder gespannt.
auch wenn es von der thematik her vll nicht unbedingt mein thema ist (superman fand ich nie richtig gut...) - ein grafikknaller könnt es laut screens definitiv werden.

Thorwan
2006-02-21, 22:48:36
Mal ne Frage, ist das extrem-tearing bei Marble-Blast eigentlich normal in 480p? Auch bei HDTV Auflösung scheints irgendwie leicht zu ruckeln.
Ruckeln hatte ich bisher nur mit dem Speed Upgrade in Looping bei gleichzeitiger Kameradrehung, das aber reproduzierbar. Tearing hingegen ist mir noch keins begegnet.

Gast
2006-02-21, 22:56:45
[QUOTE=Shaft]Neues Superman Returns Bild

Beachtlich wenn das Ingame ist, oder so aussehen soll.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2689/909_0001.jpg


Auf www.xboxyde.com steht Render ;)

pordox
2006-02-21, 23:15:02
Hey ich hab ne Frage, möchte dazu aber keinen extra Thread erstellen (da wahrscheinlich irgendwo schonmal besprochen)

Habe einen LG LCD TV mit einer, etwas kuriosen, max. Auflösung von 1366*768. Auf der Xbox360 kann ich aber auch 1080i einstellen was technisch ja gar nicht möglich sein sollte oder? Kann dabei meinem Fernseher was passieren :rolleyes: ?

Tschöö

Brix
2006-02-21, 23:17:22
Ne, kann nix passieren... wird dann einfach auf die richtige auflösung runterskaliert... Stell am besten 720p ein bei der Xbox..

Jesus
2006-02-21, 23:19:51
Auf www.xboxyde.com steht Render ;)

Ach mist, jetzt hast du wieder ein paar Illusionen zerstört :(

Super Grobi
2006-02-21, 23:20:19
Hey ich hab ne Frage, möchte dazu aber keinen extra Thread erstellen (da wahrscheinlich irgendwo schonmal besprochen)

Habe einen LG LCD TV mit einer, etwas kuriosen, max. Auflösung von 1366*768. Auf der Xbox360 kann ich aber auch 1080i einstellen was technisch ja gar nicht möglich sein sollte oder? Kann dabei meinem Fernseher was passieren :rolleyes: ?

Tschöö

Ruhig Blut!

Kauf dir das VGA Kabel für die Xbox360 und schliess das an den D-Sub von deinem LCD an (hoffe das er diesen hat, ist der gute alte Monitor Anschluss).

Dann kannste bie der XBox im Setup 1360x786 anwählen und alles ist in Butter! Läuft bei mir auf den 32" Samsung auch so.

Gruss
SG

Edit: Aber wenn du deine Box schon via HD-Kabel (weiss jettz nicht wie das Teil genau heißt) an der Box hast, kannste ruhig auf i1080 umstellen. Es wird eh erst kurz ein Testbild dargestellt. Kaputt geht nix.

Brix
2006-02-21, 23:33:15
Komponentenkabel hat er wohl dran... Was bringt ihm 1080i außer einer weiteren Skalierung und damit weiterer Verschlechterung der Bildquali?

Also 720p und gut ist ;)

pordox
2006-02-22, 00:58:35
Also das Bild ist mit 720p gestochen scharf (ja hab dieses HD-Component-Kabel), nur hab ich mich da gefragt ob ich 1080i einstellen soll oder nicht. Ich lass es zunächst auf 720p. Ein so ein D-Sub-Kabel-Dings geh ich mir aber nicht extra kaufen :) oder ist die Qualität damit noch ein bisschen besser weil ich da die Auflösung wählen kann?

Komponentenkabel hat er wohl dran... Was bringt ihm 1080i außer einer weiteren Skalierung und damit weiterer Verschlechterung der Bildquali?

Also 720p und gut ist ;)

Mit 1080 skaliert er aber nach unten und nicht nach oben also kann das Bild ja nicht schlechter werden (oder? versteh ich da was falsch? :rolleyes: )

betasilie
2006-02-22, 01:19:52
Ach mist, jetzt hast du wieder ein paar Illusionen zerstört :(
Jua, mist. Dann war meine Vorfreude wohl umsonst. ;(

xL|Sonic
2006-02-22, 02:23:59
Also sind diese Superman Bilder keine Xbox 360 Screenshots?
Ich meine, dass Spiel soll ja auch für die PS3 kommen und laut den E3 Videos sollte das ja locker machbar sein, Devkits gibts auch schon, also wozu dann rendern? :o

Zumal die Bilder aus dem Zeitschriftenartikel der PS3 Version, die Shaft gepostet hat dem ja sehr ähnlich aussehen.

Gast
2006-02-22, 03:53:19
Also sind diese Superman Bilder keine Xbox 360 Screenshots?
Ich meine, dass Spiel soll ja auch für die PS3 kommen und laut den E3 Videos sollte das ja locker machbar sein, Devkits gibts auch schon, also wozu dann rendern? :o

Zumal die Bilder aus dem Zeitschriftenartikel der PS3 Version, die Shaft gepostet hat dem ja sehr ähnlich aussehen.


K.a aber diese Pics sind alle Render ob PS3 oda Xbox360 ;).
Bei der E3 war doch auch alles Render, also is doch nix neus mehr ......

xL|Sonic
2006-02-22, 05:20:54
K.a aber diese Pics sind alle Render ob PS3 oda Xbox360 ;).
Bei der E3 war doch auch alles Render, also is doch nix neus mehr ......

Nur isses ja bei der PS3 innerhalb der Specs gerendet also wird das fertige Spiel ja dann auch so aussehen.

00ich
2006-02-22, 06:26:06
Mooment, der Trailer oben von GR ist doch wohl von der Xbox version oder? Sieht irgendwie bescheiden aus im Gegensatz zu den Mexico City Videos....
Frage ich mich auch. Für die Xbox wäre die Grafik wirklich spitzenklasse. Allerdings ist am Anfang kurz eine Szene aus der Stadt - mit HDR Effekt...

Thorwan
2006-02-22, 06:42:54
Auf Gamespot (http://www.gamespot.com) gibt es ein Review der 360 Version von Fight Night Round 3.
On the Xbox 360, Round 3 looks amazingly lifelike, with the most realistic and detailed fighter models we've ever seen. Everything from the tape on a fighter's gloves to the look of sheer exhaustion on his face makes you feel like you're watching a real bout. The heads-up display has been removed in the Xbox 360 version, and while you do have the option to turn it on, you really won't need to. You can judge how your fighter is holding up by the expressions (or contusions) on his face. The default camera is pulled in close, and it always provides a great perspective on the action in the ring. The knockout replays are especially fun to watch, because the face on the receiving end of a punch contorts and deforms as shock waves ripple through flesh and cartilage. All of the venues and crowds look much more detailed on the Xbox 360. If you have a high-definition display, you'll see an amazing amount of clarity and detail, but even on a standard-definition display, the game looks great. That said, minor issues, such as feet clipping through the canvas or a fighter's trunks clipping through his legs, do detract from the overall presentation of the game, if only slightly.
Gamespot - Fight Night Round 3 Review (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/fightnightround3/review.html?sid=6144669)

TheCounter
2006-02-22, 06:58:51
Frage ich mich auch. Für die Xbox wäre die Grafik wirklich spitzenklasse. Allerdings ist am Anfang kurz eine Szene aus der Stadt - mit HDR Effekt...

Is die X-Box 360 Version. Woher ich das weis? Ganz einfach: Die X-Box 360 Version ist die einzige die oben links eine Echtzeitanzeige hat mit der man das sieht was das jeweilige (ausgewählte) Teammitglied sieht.

Guckt euch lieber mal die 7 anderen Videos von der französischen Version an, kommt imo viel cooler :biggrin:

00ich
2006-02-22, 07:12:26
Auf Gamespot (http://www.gamespot.com) gibt es ein Review der 360 Version von Fight Night Round 3.

Gamespot - Fight Night Round 3 Review (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/fightnightround3/review.html?sid=6144669)

8,3 ist bisher die niedrigste Wertung:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/930863.asp

00ich
2006-02-22, 07:13:25
Is die X-Box 360 Version. Woher ich das weis? Ganz einfach: Die X-Box 360 Version ist die einzige die oben links eine Echtzeitanzeige hat mit der man das sieht was das jeweilige (ausgewählte) Teammitglied sieht.

Guckt euch lieber mal die 7 anderen Videos von der französischen Version an, kommt imo viel cooler :biggrin:

Das stammt von Composit oder Svideo Kabel. Schön das es echtes Gameplay gibt - aber ich will einen echte HD Movies. Meinetwegen auf dem Marketplace.

PrefoX
2006-02-22, 07:59:19
bzgl. der Superman Bilder..

Rendered heisst doch nicht VOR-gerendert..
Rendered=Berechnet !?

xL|Sonic
2006-02-22, 08:10:08
8,3 ist bisher die niedrigste Wertung:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/930863.asp

Die Vorgänger von Fight Night 3 waren ja ausch schon alle auf einem sehr hohen Level und FN3 scheint es auch wirklich wert zu sein im Vergleich zu den anderen Sportskollegen eine hohe Wertungen abzubekommen, weil die Version sich schon schon grafisch und auch spielerisch von den Vorgängern im positiven Sinne abhebt.

Gast
2006-02-22, 08:38:16
bzgl. der Superman Bilder..

Rendered heisst doch nicht VOR-gerendert..
Rendered=Berechnet !?


Auch wenn es "Berechnet" is anstatt VOR-gerendert hat es nichts mit dem Game zutun ;).

Shaft
2006-02-22, 09:18:54
Is die X-Box 360 Version. Woher ich das weis? Ganz einfach: Die X-Box 360 Version ist die einzige die oben links eine Echtzeitanzeige hat mit der man das sieht was das jeweilige (ausgewählte) Teammitglied sieht.

Guckt euch lieber mal die 7 anderen Videos von der französischen Version an, kommt imo viel cooler :biggrin:


Yep, die Videos sind klasse, geil das auch wieder die Alone Wolf Missionen dabei sind. Aber das Gameplay scheint mir Actionlastiger, sag nur der Einsatz der Minigung im Black Hawk. Was mir aufgefallen ist, das man nicht mehr Seitlich spähen kann und die Bodenrolle sind wohl auch weggefallen oder der Tester hat es nicht angewandt.

Und diese Echtzeitkamera hat wohl nur die 360?

Was ich noch geil finde ist das Hud, ist euch aufgefallen das es griselt und aussetzer hat wenn man beschossen wird, oder bei starken Explosionen, nettes Gimmick.

mdf/markus
2006-02-22, 09:23:57
consolewars.de hat wertungen für pgr3 und pdz nachgeliefert; inhaltlich decken sich die reviews im großen und ganzen mit meinen bisherigen meinungen zu den titeln.
einfach mal durchlesen:

Project Gotham Racing 3 12/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=295&PHPSESSID=a6427daa488b870ade74252b62f15086)
Pefect Dark Zero 9/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=296&PHPSESSID=36ed96e2329f30bf40fba1acf8f5876d)

betasilie
2006-02-22, 10:11:44
consolewars.de hat wertungen für pgr3 und pdz nachgeliefert; inhaltlich decken sich die reviews im großen und ganzen mit meinen bisherigen meinungen zu den titeln.
einfach mal durchlesen:

Project Gotham Racing 3 12/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=295&PHPSESSID=a6427daa488b870ade74252b62f15086)
Pefect Dark Zero 9/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=296&PHPSESSID=36ed96e2329f30bf40fba1acf8f5876d)
Man schaue sich mal die Kommentare zum PDZ-Review an. ;) ... Die Wertung ist noch zu hoch.

Gast
2006-02-22, 10:17:17
Zum Superman Bild sagt xboxyde

"EA sent this image of Superman Returns. It's from an upcoming trailer and not a gameplay screenshot according to them, so I guess we can call it a render. The grand announcement with the trailer is supposed to happen next week, before or on the 1st of March."

Also einfach mal abwarten, in ein paar Monaten wird es dieses Spiel ja für die 360 geben. Wegen EA ist meine Erwartunghaltung aber eher begrenzt, gegen eine positive Überraschung hätte ich aber auch nichts. Noch hat dieses Bild eher die Bedeutung wie eines der ganzen "unechten" PS3 Bilder (etwas anderes gibt es von die PS3 ja auch nicht, wie denn auch).

Und betareverse ist wieder schön beim Spammen... manche Dinge ändern sich leider nie.

gnomi
2006-02-22, 10:44:56
consolewars.de hat wertungen für pgr3 und pdz nachgeliefert; inhaltlich decken sich die reviews im großen und ganzen mit meinen bisherigen meinungen zu den titeln.
einfach mal durchlesen:

Project Gotham Racing 3 12/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=295&PHPSESSID=a6427daa488b870ade74252b62f15086)
Pefect Dark Zero 9/15 (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=296&PHPSESSID=36ed96e2329f30bf40fba1acf8f5876d)

Ich hätte beide Spiele höher bewertet. =)

Die Texte habe ich nur überflogen. Zwei Anmerkungen würde ich aber gerne machen:
1) PGR würde ich weder als realistisches Rennspiel, noch als Gegenstück zur GT Serie ansehen. (beides trifft hingegen auf Forza Motorsport zu)
2) Vor dem XBox 360 Launch habe ich extra nochmal PD rausgekramt.
Es hat im Grunde genommen genau die gleichen Macken (bizarres Charakterdesign, zusammenhangslos wirkende Level und Geschichte) und wirkt Dank mieser Steuerung und Technik, sowie dem fehlenden Online Modus, im direkten Vergleich mal sowieso zwei Klassen schlechter als der Nachfolger.
Die Erinnerung trübt halt immer ein wenig.
Rare macht immer noch super Spiele. PDZ macht trotz seiner Macken IMO tierisch Laune, wenn man sich drauf einläßt und länger reinspielt.
Aber heutzutage gibt es einfach viel mehr Auswahl und hochqualitative Alternativen. Du kannst ebenso gut bei Halo 2, Far Cry Instincts oder Timesplitters 3 bleiben und PDZ links liegen lassen.
Das ist genauso wie mit Nachfolgern zu Klassikern wie Quake 4, Doom 3 oder Half-Life 2. Statt diesen kannst du auch Far Cry oder Fear spielen.
Das allgemeine Niveau und die Standards sind höher. Die Auswahl ist höher, die Ansprüche der Spieler höher und zugleich breitgefächerter etc.
Insofern sind Ausnahmetitel logischerweise immer umstrittener und seltener anzutreffen als früher.

Jesus
2006-02-22, 10:51:22
Nur isses ja bei der PS3 innerhalb der Specs gerendet also wird das fertige Spiel ja dann auch so aussehen.


Ich halte fest, du fängst wieder mit dem billigen geflame an und bringst die PS3 ins Spiel... :rolleyes:

mdf/markus
2006-02-22, 10:54:24
den n64vorgänger zu pdz hab ich leider nie gespielt, habe allerdings von vielen quellen das blaue vom himmel erzählt bekommen über den titel.
daher waren meine erwartungen an pdz etwas sehr hoch, zugegeben ;).
aber imo, selbst wenn missionsdesign gar nich so schlecht ausgefallen ist, zieht die äußerst flache story die ganze atmosphäre in den abgrund. andererseits bin ich wieder der meinung, dass die technik über alle zweifel erhaben ist. ein contra wäre imo wieder die musikuntermalung zu erwähnen, die ich oft als zu penetrant, zu sehr in den vordergrundgerückt halte.
mein größter kritikpunkt ist eben das szenario bzw. die story, die das spiel umgibt.

@pgr3-review:
stimmt gnomi, der satz is mir auch eher negativ ins auge gesprungen, aber ansonsten find ich die positive wie negative kritik in dem artikel recht treffend. kann ich gut mit leben; für eine höhere wertung hätte es nach meinen geschmack, und so weit ich das beurteilen kann (da ich noch nicht so weit bin beim spiel), den spannungsbogen mit den erwerbbaren autos etwas in die länge ziehen müssen. außerdem könnten die ladezeiten auch etwas geringer ausfallen, aber alles in allem bis jetzt ein recht gelunger titel :).


...
Aber heutzutage gibt es einfach viel mehr Auswahl und hochqualitative Alternativen. Du kannst ebenso gut bei Halo 2, Far Cry Instincts oder Timesplitters 3 bleiben und PDZ links liegen lassen.
Das ist genauso wie mit Nachfolgern zu Klassikern wie Quake 4, Doom 3 oder Half-Life 2. Statt diesen kannst du auch Far Cry oder Fear spielen.
Das allgemeine Niveau und die Standards sind höher. Die Auswahl ist höher, die Ansprüche der Spieler höher und zugleich breitgefächerter etc.
Insofern sind Ausnahmetitel logischerweise immer umstrittener und seltener anzutreffen als früher.

dazu hab ich schon mal in einem anderen thread meine meinung abgegeben. deckt sich in etwa mit deinen ansichten, wenn ich es richtig verstanden habe ;):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3809786&postcount=124

Crazy_Bon
2006-02-22, 12:04:22
Deutsches Farcry Insticts Predator Preview-Video!

http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=196

gnomi
2006-02-22, 12:17:44
den n64vorgänger zu pdz hab ich leider nie gespielt, habe allerdings von vielen quellen das blaue vom himmel erzählt bekommen über den titel.


Ja, damals war es IMHO auch ein Ausnahmespiel. (5 1/2 Jahre oder so her)


daher waren meine erwartungen an pdz etwas sehr hoch, zugegeben ;).


Ich habe meine Erwartungen - auch Dank vielerlei negativer Berichte und Screenshots - eher gedrosselt.
Es ist denke ich immer schwer, die Faszination solcher Ausnahmetitel nochmals aufleben zu lassen.
Ich bin dazu übergegangen, Spiele einfach zu spielen, und Hypes und ehemalige Ausnahmetitel ad acta zu legen.


aber imo, selbst wenn missionsdesign gar nich so schlecht ausgefallen ist, zieht die äußerst flache story die ganze atmosphäre in den abgrund. andererseits bin ich wieder der meinung, dass die technik über alle zweifel erhaben ist. ein contra wäre imo wieder die musikuntermalung zu erwähnen, die ich oft als zu penetrant, zu sehr in den vordergrundgerückt halte.
mein größter kritikpunkt ist eben das szenario bzw. die story, die das spiel umgibt.


Die Story ist meines Erachtens prinzipiell ansatzweise begreifbar, aber voll von Logiklöchern und für sich betrachtet schlicht dämlich.
Aber mal ehrlich- wer spielt Egoshooter schon wegen storytechnischer Dinge? :wink:
Die allgemeine Präsentation und Aufmachung gefällt mir bei PDZ durchaus. Ebenso mag ich diesen eigenwilligen, gelegentlich antiquierten und traschigen Stil des Spieles.
Andererseits mißfallen mir viele Schnitzer im Gamedesign und technische Macken.
Warum ruckeln die Zwischensequenzen? :confused:
Warum gibt es schnöde Texteinweisungen zwischen den Missionen?
Warum maximal ein Kontrollpunkt. Wenn die Ergebnisse bei dessem Benutzen eh nicht hochgeladen werden, macht das keinen Sinn.
Man hätte das Spiel in den hohen Schwierigkeitsgraden weniger frustrierend machen können, ohne den Anspruch abzuschwächen.
Ich habe mitlerweile mit Motivationsproblemen auf Perfect Agent zu kämpfen. Anscheinend gibt es nur noch vor Zwischengegenern Kontrollpunkte. In den anderen Missionen sterbe ich immer im letzten Drittel der Level und kann von vorne anfangen.
Der SP ist vom Gameplay und Wiederspielwert durchaus gut. Aber wie schon gesagt kannst du prinzipiell gesehen auch andere, vor allem weniger frustrierende und atmosphärisch dichtere, Spiele da draußen finden.

Onlinemodus und COOP ziehen den Titel IMO hoch, weshalb die 9 Punkte halt im Gesamten betrachtet IMO irgendwo unverdient sind.


@pgr3-review:
stimmt gnomi, der satz is mir auch eher negativ ins auge gesprungen, aber ansonsten find ich die positive wie negative kritik in dem artikel recht treffend. kann ich gut mit leben; für eine höhere wertung hätte es nach meinen geschmack, und so weit ich das beurteilen kann (da ich noch nicht so weit bin beim spiel), den spannungsbogen mit den erwerbbaren autos etwas in die länge ziehen müssen. außerdem könnten die ladezeiten auch etwas geringer ausfallen, aber alles in allem bis jetzt ein recht gelunger titel :).


Mir sind die Belohnungen in Form von zusätzlichen Autos halt nicht so wichtig. Für mich zählt der Spaß beim Fahren. In PGR 3 fährt es sich sehr schnell und unkompliziert. Das Spiel will keine Simulation sein, aber es will das Beherrschen der Fahrzeuge belohnen. Die Spielmodi sind sehr abwechslungsreich gehalten, die Herausforderungen auf jedes Auto individuell bestmöglich angepaßt.
Das Spiel ist denke ich so ausgelegt, daß es jeder meistern kann und seinen Spaß dabei hat.

Davon abgesehen- In Forza und GT kriegst du die Autos ja ebenso hinterhergeschmissen. Es ist unter Umständen halt etwas mehr Fleißarbeit/Zeit von Nöten, weshalb es einigen eventuell als größere Leistung vorkommen mag.
Diese ewig lang gestreckten Karrieremodi sind meiner Meinung nach auch nicht so das wahre.
Bei Forza speziell ist das jetzt zwar alles sehr gut durch designt.
Du kriegst genau die Autos, die du für andere Rennserien brauchst.
Du kannst die Struktur des Karrieremodus Dank Beschreibungen jederzeit nachvollziehen und dein Spiel entsprechend planen.
Letztendlich fährst du aber die ein oder andere "unnötige" Runde. (eine, die keinen Spaß mehr macht)
Bei PGR 3 bist du mit den freischaltbaren Erfolgen und Abzeichen ebenfalls ganz schön lange beschäftigt. Bis du da das meiste angesammelt hast, vergehen einige Stunden.
Dem Gefühl nach hat es weniger Spieltiefe, aber in Wirklichkeit erspart es dir auch die ein oder andere gefühlte Länge.
Ich denke ein Arcade Racer darf sich das erlauben. =)

xL|Sonic
2006-02-22, 12:19:29
Ich halte fest, du fängst wieder mit dem billigen geflame an und bringst die PS3 ins Spiel... :rolleyes:


Warum? Entspricht das denn auf einmal nicht mehr den Tatsachen? Ihr bestätigt doch immer wieder, dass dem so ist, was hat denn das mit flamen zu tun?
Warum ich die PS3 ins Spiel bringe? ganz einfach, weil Shaft Bilder von einer Zeitschrift gepostet hat, die nunmal Bilder zu Superman 3 auf der PS3 hatte und diese sahen genauso aus wie die jetzigen.
Von daher ist das was wir dort sehen ja ingame Grafik, obs bei der Xbox 360 weiß ja keiner, bei der PS3 aber aufjedenfall.

betasilie
2006-02-22, 12:25:17
Ich halte fest, du fängst wieder mit dem billigen geflame an und bringst die PS3 ins Spiel... :rolleyes:
Versucht er doch ständig. Nix neues. Und dann fängt er wieder an rumzumeckern, wenn jemand drauf einsteigt. Kennen wir doch nicht anders. ;(

gnomi
2006-02-22, 12:25:31
Man schaue sich mal die Kommentare zum PDZ-Review an. ;) ... Die Wertung ist noch zu hoch.

Die Qualität der Comments bei Consolewars ist dir bekannt?

betasilie
2006-02-22, 12:32:07
Die Qualität der Comments bei Consolewars ist dir bekannt?
Naja, die meinung ist wohl einhellig. Im übrigen deckt sich das auch mit meinem Bekanntenkreis - PDZ ist sowas von schlecht, das passt auf keine Kuhhaut.

Im übrigen ist es vermessen zu denken, hier wäre das Niveau höher. :rolleyes:

Jesus
2006-02-22, 12:34:18
Naja, die meinung ist wohl einhellig. Im übrigen deckt sich das auch mit meinem Bekanntenkreis - PDZ ist sowas von schlecht, das passt auf keine Kuhhaut.

Das stimmt allerdings, zumindes der Singleplayer. Multiplayer geht, hat aber auch seine Macken.

xL|Sonic
2006-02-22, 12:38:20
Jup mit dem SP hat sich Rare wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, was den MP aber angeht, so gehört der mit zum besten, was es im Konsolen FPS Bereich gibt, vorausgesetzt man kann sich mit dem Szenario anfreunden.

Versucht er doch ständig. Nix neues. Und dann fängt er wieder an rumzumeckern, wenn jemand drauf einsteigt. Kennen wir doch nicht anders. ;(

Und du kannst wohl nichts weiter als spammen und Beiträge mit 0 Informationsgehalt für den Thread hier posten?

betasilie
2006-02-22, 12:42:33
Und du kannst wohl nichts weiter als spammen?
Wieso Spam? Ich kritisiere deinen Diskussionstil ständig gegen die PS3 hier zu sticheln, um sich dann als erster zu beschweren, wenn es Offtopic wird. Sowas ist einfach voll daneben.

xL|Sonic
2006-02-22, 12:45:14
Wieso Spam? Ich kritisiere deinen Diskussionstil ständig gegen die PS3 hier zu sticheln, um sich dann als erster zu beschweren, wenn es Offtopic wird. Sowas ist einfach voll daneben.

Wo stichel ich denn gegen die PS3? Schon wieder Paranoia von euch beiden oder was?
Es ging darum zu klären, ob die Superman 3 Bilder Ingame Material darstellen oder gerendet sind und Ingame es schlechter aussehen wird.
Rest siehe vorheriges Posting.

Mal abgesehen davon, wie kann ich gegen etwas sticheln, wenn das doch laut deiner Fachkenntnis der Wahrheit entspricht, was ich sage? :confused:

Crazy_Bon
2006-02-22, 12:47:06
Na dort wird es doch erklärt woher die Bilder stammen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4007686&postcount=418
Sonic hat doch Recht, bei Ingamegrafik dürfen wir die etwas schlechter erwarten als von den Renderpics.

tRpii
2006-02-22, 13:08:02
Wieso Spam? Ich kritisiere deinen Diskussionstil ständig gegen die PS3 hier zu sticheln, um sich dann als erster zu beschweren, wenn es Offtopic wird. Sowas ist einfach voll daneben.

Das trifft wohl auf 95% deiner Beiträge zu.

[OnTopic]
Bin mal gespannt wann die GR Demo kommt, will nämlich mal wieder etwas am Böxle daddeln.

betasilie
2006-02-22, 13:17:22
Das trifft wohl auf 95% deiner Beiträge zu.
Achso, ich stichel also ständig im XBox Thread gegen die PS3? ... Sonst nennest Du mich immer Sony-Fanboy.

Naja, Du wirst schon wisssen was Du schreibst. :crazy:

gnomi
2006-02-22, 13:18:24
Naja, die meinung ist wohl einhellig. Im übrigen deckt sich das auch mit meinem Bekanntenkreis - PDZ ist sowas von schlecht, das passt auf keine Kuhhaut.


Mag sich ja mit deinen Erfahrungen und denjenigen deines Bekanntenkreises decken.
Speziell bei PDZ kann ich auch gut verstehen und nachvollziehen, daß es längst nicht jedem gefallen dürfte.
Es gibt allerdings auch gut ausgefallene Berichte und Wertungen für das Spiel. Ich würde mich in diesem Fall halt eher diesen anschließen wollen.
Ich habe ja auch in verschiedenen Threads begründet, warum ich dem Spiel auch was abgewinnen kann und es prinzipiell für sehr spaßig erachte. Ebenso habe ich auch deutlich Kritik am Spiel gelassen.
Ich denke, daß sich der ein oder andere so einen Überblick über PDZ verschaffen kann.

Von Dir und Jesus hingegen höre ich auch aktuell nicht viel durchargumentierte Beiträge zu den XBox 360 Spielen.
Euch beiden hätte man schon ein halbes Jahr vor dem Launch sagen können, daß die Konsole wahrscheinlich eher nichts für Euch ist.
Komischerweise scheint ihr aber selbst noch am erstauntesten darüber zu sein. :wink:

xL|Sonic
2006-02-22, 13:23:16
Von Dir und Jesus hingegen höre ich auch aktuell nicht viel durchargumentierte Beiträge zu den XBox 360 Spielen.
Euch beiden hätte man schon ein halbes Jahr vor dem Launch sagen können, daß die Konsole wahrscheinlich eher nichts für Euch ist.
Komischerweise scheint ihr aber selbst noch am erstauntesten darüber zu sein. :wink:

Liegt wohl daran, dass die meisten Spiele entweder gar nicht gespielt wurden oder nur sporadisch.

Gast
2006-02-22, 13:34:39
Diskussionen mit Spammern wie betareverse und Jesus sind reine Zeitverschwendung (wie hunderte Postings beweisen). Daran wird sich auch nichts mehr ändern, also sollte man es einfach lassen.

Jesus
2006-02-22, 13:34:47
Liegt wohl daran, dass die meisten Spiele entweder gar nicht gespielt wurden oder nur sporadisch.

Nein liegt daran dass die (bisherigen) Spiele einfach meine Erwartungen bei weitem unterbieten. Ich hätte sie mir in der Tat erst ein halbes Jahr später kaufen sollen (oder überhaupt nicht), denn der Launch war ja sowas von fürn A****... Ist schon traurig wenn die besten Spiele zur Zeit nur als Demo verfügbar sind bzw. es sich um Arcade Games handelt...

drexsack
2006-02-22, 13:36:13
Naja, die meinung ist wohl einhellig. Im übrigen deckt sich das auch mit meinem Bekanntenkreis - PDZ ist sowas von schlecht, das passt auf keine Kuhhaut.



Im Singleplayer ist es eher bescheiden, auch wenn schöne Level dabei sind. Im Multiplayer bringt es aber einfach nur Spass. Ich hatte schon haufenweise Freunde hier den den Multiplayerpart alle besser als den von Halo 1/2 fanden. Unterhalte dich mit den Leuten die online spielen, viele sehen es genau so. Nur weil du [Überraschung] es nicht magst ist es kein schlechtes Spiel.

Jesus
2006-02-22, 13:37:09
Nur weil du und Jesus [Überraschung] es nicht mögen ist es kein schlechtes Spiel.

Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich oben geschrieben habe...

drexsack
2006-02-22, 13:38:59
Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich oben geschrieben habe...

Ich habe in der Tat überlesen das dir der Multiplayerpart in Teilen gefällt, Entschuldigung.

Gast
2006-02-22, 13:40:07
Jesus, verkauf die 360 und ignoriere sie. Problem gelöst. Und hier kann endlich vernünftig diskutiert werden (ohne 1000 mal den selben Mist von den selben paar Leuten lesen zu müssen).

Ich mag die 360, ich freue mich auf viele der kommende Spiele. Jedem das seine - ein Vorteil unserer freien Marktwirtschaft.

betasilie
2006-02-22, 13:50:05
Im Singleplayer ist es eher bescheiden, auch wenn schöne Level dabei sind. Im Multiplayer bringt es aber einfach nur Spass. Ich hatte schon haufenweise Freunde hier den den Multiplayerpart alle besser als den von Halo 1/2 fanden. Unterhalte dich mit den Leuten die online spielen, viele sehen es genau so. Nur weil du [Überraschung] es nicht magst ist es kein schlechtes Spiel.
Nun, ich muss zugeben en MP nicht gespielt zu haben. ... In dem Review steht ja auch, dass dieser das SPiel noch irgendwie vor dem totalen Flop rettet, was scheinbar stimmt.

Ich bezog mich nur auf den SP. ;)

drexsack
2006-02-22, 14:10:22
Nun, ich muss zugeben en MP nicht gespielt zu haben. ... In dem Review steht ja auch, dass dieser das SPiel noch irgendwie vor dem totalen Flop rettet, was scheinbar stimmt.

Ich bezog mich nur auf den SP. ;)

Na ok, der ist halt echt nicht so der Hammer, ich habe es vorgestern erst mit einem Freund im Koop durchgespielt. Den Multiplayer solltest du noch mal antesten, imo recht spassig.

betasilie
2006-02-22, 14:29:27
Na ok, der ist halt echt nicht so der Hammer, ich habe es vorgestern erst mit einem Freund im Koop durchgespielt. Den Multiplayer solltest du noch mal antesten, imo recht spassig.XBL-Gold ist leider gerade nicht aktiviert, weil es sich für mich ATM nicht lohnt.

gnomi
2006-02-22, 14:38:05
Du kannst AFAIK bis zu drei Monate kostenlos reinschnuppern.
Brauchst nur ein jeweils neues Profil erstellen.

TheCounter
2006-02-22, 16:36:01
Weitere Bilder zu Superman Returns:
http://xboxyde.com/news_2596_en.html

Für Renders imo zu schlecht. Dürfte also die Spielegrafik sein.

Nach seinem Auftritt in "Riddick: Escape from Butchers Bay" können sich Fans auf ein Wiedersehen mit dem glatzköpfigen Schauspieler freuen.

So soll Entwickler Midway an dem Spiel "Wheelman" zum gleichnamigen Kinofilm arbeiten, in dem Vin Diesel die Hauptrolle übernimmt.

In Wheelman geht es um einen Profifahrer, der zurückgetreten ist. Um eine Frau vor seiner Vergangenheit zu schützen, kehrt er allerdings aus der Versenkung zurück.

Film und Spiel sollen 2007 Zeitgleich erscheinen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3432

betasilie
2006-02-22, 16:51:11
Du kannst AFAIK bis zu drei Monate kostenlos reinschnuppern.
Brauchst nur ein jeweils neues Profil erstellen.
Danke für den Tip. =)

TheCounter
2006-02-22, 17:04:12
"FEAR 2" für XB360 :up::
http://www.xbox-lan.com/?p=1373

Auf der Rainbox Six seite gibts nen Countdown. Wird wohl nen neues Rainbow Six für X-Box 360 werden:
http://rainbowsixgame.com/us/

Shaft
2006-02-22, 19:35:21
"FEAR 2" für XB360 :up::
http://www.xbox-lan.com/?p=1373

Auf der Rainbox Six seite gibts nen Countdown. Wird wohl nen neues Rainbow Six für X-Box 360 werden:
http://rainbowsixgame.com/us/


Öhm, ich habe da letztens aber eine ganze andere News gelesen auf Xbox-Newz und zwar das defenetiv FEAR1 für die 360 kommt und in der Entwicklung ist! :|


@Rainbow Six

Ist doch schon lange einer neuer Teil angekündigt, das Coole ist das er wieder zurück zu den Wurzeln gehen soll. Sprich wieder mehr Taktik und nicht so ein Arcadescheiß. Mal schaun was da kommt.

Edit:
Hier mal ältere Infos zu Critical Hous, aber vielleicht kommt ja auch ein neuer Teil für die 360, ein Eigenständiges Spiel.

Erste Hintergrundinfos und neue Bilder zu Tom Clancy's Rainbow Six Critical Hour


Ubisoft hat heute endlich erste Informationen zum neusten Teil der Rainbow Six-Reihe preis gegeben. In einem Interview spricht Producer Gaetan Richard über Features, Gameplay und die besonderheiten von Tom Clancy's Rainbow Six Critical Hour:



1) Wie ist die Hintergrundstory von 'Tom Clancy's Rainbow Six Critical Hour'?

In dieser Episode von Rainbow Six zieht sich John Clark aus dem Dienst zurück. Beim Packen seiner Sachen erinnert sich er an die besten Missionen seiner Rainbow Six-Vergangenheit und hinterläßt diese Missionen als Trainingskurs und Fallstudie für zukünftige Rekruten.

2) In welcher Verbindung steht die neue Geschichte zu den übrigen Episoden?

Die Verbindung besteht darin, daß wir Karten von den ursprünglichen Rainbow Six-Teilen benutzen. Gegenüber den "alten" Fassungen hat der Konsolenspieler aufgrund des technischen Fortschritts diesmals jedoch die Möglichkeit, diese in höchstmöglicher Qualität zu erleben.

3) Wie viele und welche Arten von missionen wird es geben?

Insgesamt gibt es sieben Missionen, die von den ursprünglichen Rainbow Six-Teilen stammen (Rainbow Six, Rogue Spear and Urban Ops). Alle Maps wurden erneuert und grafisch verbessert. Man wird die Möglichkeit haben, die besten Schauplätze wiederzuentdecken und einige der gefährlichsten Operationen erneut zu bestreiten. Mit dabei sind auch 'Razor Ice' in England, 'Zero Gambit' in der Ukraine, 'Fire Walk' in Idaho und 'Black Star' in Brasilien

4) Gibt es auch einen Multiplayer-Modus? Welche Maps werden verwendet?

In Punkto 'Spielmodi' bieten wir den Gamern eine Menge. Der Meuchelmördermodus bietet eine neue Art von Mannschaftspiel. Jede Mannschaft hat ein Mitglieder, welches als Teamleader gekennzeichnet wird. Dieser muss nun versuchen, den Teamleader der gegnerischen Mannschaft auszuschalten, während er von seinem Team beschützt wird. Das Spielprinzip des Meuchelmördermodus erfordert die Ausarbeitung der verschiedener Strategien, die auf den Stärken der jeweiligen Mitspieler basieren: so kann der Sanitäter den Teamleader heilen, während die Spec-Ops den gegnerischen Teamleader jagen.

Wir wollten auch sogenannte "Run and Shoot"-Modi bieten, weshalb wir zwei "Free-for-All"-Varianten hinzu gefügt haben. Weiterhin gibt es den "Last Man Standing"- und einen typischen Deathmatch-Modus in dem der Spieler mit den meisten Kills gewinnt. Was die Maps angeht so gibt es acht neue Multiplayerkarten in 'Rainbow Six Critical Hour'.

Ein weiteres, interessantes Feature ist die Tatsache, dass man nun mit einem Xbox Live Online-Profil bis zu vier Charaktere kreieren kann. Der höchste Level, der erreicht werden kann ist nun Level 60.

5) Was unterscheidet 'Critical Hour' von den anderen Rainbow Six-Teilen?

Wir haben den Schwerpunkt wieder mehr auf Realismus gelegt. Wie in den alten Rainbow Six Teilen erwarten den Spieler nun eine starke Gegner-KI, intelligente Teamkameraden (sie sind da, wenn man sie braucht), realistische Fortbewegung (keine Waffe mehr beim schnellen laufen) etc. Wir haben darauf gehört, was die Spielergemeinde gesagt hat und haben ein Spiel nach deren Anregungen erschaffen.

TheCounter
2006-02-22, 20:18:04
Die Bilder sprechen für sich ;)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1140633700_16.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1140633760_17.jpg

Xbox 360-Besitzer werden bald ohne lästige Workarounds ihre Spielstände, Bilder, Profile usw. auf ihre PCs übertragen können. Möglich macht das ein so genanntes Transfer-Kit namens Xchange 360 der Firma Datel.

Das Tool wird erlauben, alle auf eine Memory Card gesicherte Daten über eine USB-Docking Station auf den PC zu übertragen. Das Paket wird etwa 15 Dollar kosten, was etwa 12,50 Euro entspricht. Bilder dazu gibt es HIER.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=41591

Nice! Jetzt noch sowas für die HDD, das wärs :)

Timewarp82
2006-02-22, 20:51:59
Ich wette Gears of War wird der absolute knaller. Hab letztens ein 14 Minütiges Video gesehen. Kann den Release kaum erwarten

Jesus
2006-02-22, 21:00:44
Ich wette Gears of War wird der absolute knaller. Hab letztens ein 14 Minütiges Video gesehen. Kann den Release kaum erwarten

Jo ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen wie sichs spielt. Hoffentlich wirds nicht nur sinnloses geballer...

Peicy
2006-02-22, 21:23:01
Jo ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen wie sichs spielt. Hoffentlich wirds nicht nur sinnloses geballer...
Wie so ziemlich bei allen Shootern wirds auf sinnloses Geballer rauslaufen ;)
Ist mir aber egal :D

TheCounter
2006-02-22, 21:23:22
Hab mir mal das 5 Minuten Masterbit Movie (IGN Insider) von Ghost Recon 3 angeschaut. Was mir richtig gut gefällt sind die Animationen. Vor allem das auf dem Boden seitlich rollen ist sehr sinnvoll wie das Video beweist.

Erst hat mich das Game nicht interessiert, aber mittlerweile ist es ganz oben auf meiner Liste. Hoffentlich kommen mehr solcher Games auf Xbox 360 raus :)

Shaft
2006-02-22, 21:32:56
@Counter

Hey danke, ist die Bodenrolle doch noch drinne, dacht schon das die das wieder rausgenommen hatten.


@Jesus

Baller wirst du und nicht gerade wenig, ist halt ein ThirdPerson Shooter mit Horrorambiente, Taktik soll auch etwas vorhanden sein, da du in einen Team spielst. ;)


2 Videos zu FN3

Erstes nennt sich Boxing Styles, zweites Next Gen Graphic.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1670


Bf2 Videointerview

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2387

betasilie
2006-02-22, 21:42:04
Die GoW Bilder sehen gut aus, besonders gut durch das SSAA, was sicher ncht im Spiel enthalten sein wird. :rolleyes: Kommen eigentlich ausschließlich gefakte XBox 360 Bilder?


NIchts gegen das Spiel und die Grafik. Es könnte durchaus genial werden und ich freue mich drauf, trotzdem muss ich drauf hinweisen, dass die gezeigten Bilder nicht ingame sind.

Jesus
2006-02-22, 21:47:09
Die GoW Bilder sehen gut aus, besonders gut durch das SSAA, was sicher ncht im Spiel enthalten sein wird. :rolleyes: Kommen eigentlich ausschließlich gefakte XBox 360 Bilder?


NIchts gegen das Spiel und die Grafik. Es könnte durchaus genial werden und ich freue mich drauf, trotzdem muss ich drauf hinweisen, dass die gezeigten Bilder nicht ingame sind.


Hehe, ich wollts mir ja diesmal verkneifen aber nun isses raus :rolleyes:

MarcWessels
2006-02-22, 22:03:42
Bei PGR 3 bist du mit den freischaltbaren Erfolgen und Abzeichen ebenfalls ganz schön lange beschäftigt. Bis du da das meiste angesammelt hast, vergehen einige Stunden.
Dem Gefühl nach hat es weniger Spieltiefe, aber in Wirklichkeit erspart es dir auch die ein oder andere gefühlte Länge.
Ich denke ein Arcade Racer darf sich das erlauben. =)Hm, ehrlich gesagt würde ich den Singleplayerteil von PGR3 als sehr sehr schwach einstufen - da gibt es bessere Alternativen. Was es rausreißt ist der Onlinemodus, der aber auch besser sein könnte, wenn Bizarre sich mal endlich an die Beseitigung von Nervfaktoren, die ihnen schon seit Erscheinen im Forum von uns Spielern um die Ohren gehauen werden, machen würde.

Thorwan
2006-02-22, 22:08:37
Die GoW Bilder sehen gut aus, besonders gut durch das SSAA, was sicher ncht im Spiel enthalten sein wird. :rolleyes: Kommen eigentlich ausschließlich gefakte XBox 360 Bilder?


NIchts gegen das Spiel und die Grafik. Es könnte durchaus genial werden und ich freue mich drauf, trotzdem muss ich drauf hinweisen, dass die gezeigten Bilder nicht ingame sind.
Die lustigen .jpg Artefakte werden es übrigens wahrscheinlich ebenfalls nicht in das finale Spiel schaffen. Schade, hab mich so darauf gefreut... :|

Was mir noch weniger klar ist: Was zur Hölle findet ihr an den Superman Bildern so toll? Beispiel dieses hier:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2689/909_0001.jpg

Ein unendlich weichgezeichnetes Bitmap (Nein, kein DoF) von einer Straße + dazugehörige Skyline, links ein lustiger Layer mit Rauch und mittig ein Lemming-großer blauroter Fleck mit Bewegungsunschärfe nach rechts..? Huh?

Woddy
2006-02-22, 22:35:28
Was mir noch weniger klar ist: Was zur Hölle findet ihr an den Superman Bildern so toll? Beispiel dieses hier:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2689/909_0001.jpg

Ein unendlich weichgezeichnetes Bitmap (Nein, kein DoF) von einer Straße + dazugehörige Skyline, links ein lustiger Layer mit Rauch und mittig ein Lemming-großer blauroter Fleck mit Bewegungsunschärfe nach rechts..? Huh?

Weil ein richtiger Gamer die Grafik nicht nach technischen Details auseinander nimmt, sondern den Gesamteindruck sieht und sich auf ein tolles Spiel freut.
Siehe SotC.

gnomi
2006-02-22, 22:36:09
Hm, ehrlich gesagt würde ich den Singleplayerteil von PGR3 als sehr sehr schwach einstufen - da gibt es bessere Alternativen. Was es rausreißt ist der Onlinemodus, der aber auch besser sein könnte, wenn Bizarre sich mal endlich an die Beseitigung von Nervfaktoren, die ihnen schon seit Erscheinen im Forum von uns Spielern um die Ohren gehauen werden, machen würde.

Welche Arcade Rennspiele sind im SP denn besser?
Ich habe keine Motivationsprobleme mit dem SP und finde ihn äußerst gelungen. Karriere, Zeitfahren, Spaßspiel. 30 Stunden habe ich bislang sicherlich schon vollgemacht.
Lediglich am direkten Vorgänger saß ich noch länger dran. Der war einfach schwerer und die Karierre und der Arcade Modus hatten halt auch mehr Aufgaben. (dafür mußt du oft Autos fahren, auf die du unter Umständen gerade oder generell kein Bock hast)
Wenn ich ne typische Fahrerkarriere mit tausend Sachen drum rum spielen will, greife ich halt zu Forza oder GT. Sind für mich aber beides ganz anders aufgebaute Spiele, die mir eine völlig andersartige Spielerfahrung bieten wollen...
Online habe ich noch nicht viel gespielt. Wenn, dann spiele ich hier aber eh nur im Just for Fun Modus. Auf die streßige Onlinekarriere kann ich verzichten. Da geht es mir denke ich zu verbissen zu. =)

Thorwan
2006-02-22, 22:42:42
Weil ein richtiger Gamer die Grafik nicht nach technischen Details auseinander nimmt, sondern den Gesamteindruck sieht z.B. und sich auf ein tolles Spiel freut.
Siehe SotC.
Danke, ich wollte nur nochmal die Bestätigung dafür haben. Andere scheinen das hier anders zu sehen...

gnomi
2006-02-22, 22:57:36
Mich spricht Superman mal so gar nicht an.
Aber Gears of War, das hat was. =)

Edit: Das bißchen mehr AA auf den Bildern interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache der Content sieht derart genial aus. Bei 720P reicht auch 2*AA dann durchaus.

mdf/markus
2006-02-22, 23:00:36
Die GoW Bilder sehen gut aus, besonders gut durch das SSAA, was sicher ncht im Spiel enthalten sein wird.......

was ich sowieso fragen wollte: gibt es schon bestätigungen darüber, ob die xbox 360 version AA haben wird?

aber selbst wenn nicht, wirds grafikmäßig ein hammertitel imo! :D

gnomi
2006-02-22, 23:09:37
was ich sowieso fragen wollte: gibt es schon bestätigungen darüber, ob die xbox 360 version AA haben wird?

aber selbst wenn nicht, wirds grafikmäßig ein hammertitel imo! :D

Ne, gibts AFAIK noch nicht.
Sie peilen konstante 30 Bilder an und wollen grafisch so viel wie eben geht bieten.
Das Spiel erscheint auch erst einmal exklusiv für die 360. Eine PC Version kann man nie ausschließen, aber so schnell wird das denke ich nichts.

00ich
2006-02-22, 23:25:23
Das Spiel erscheint auch erst einmal exklusiv für die 360. Eine PC Version kann man nie ausschließen, aber so schnell wird das denke ich nichts.

Nein, es ist bereits für den PC angekündigt.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/

gnomi
2006-02-22, 23:35:47
Nein, es ist bereits für den PC angekündigt.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/

Die News ist von Mitte 2005 und AFAIK nicht auf dem neusten Stand.

tRpii
2006-02-22, 23:56:29
Nein, es ist bereits für den PC angekündigt.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/

Es kommt erstmal nicht für PC - steht aber schon länger fest. Hat Cliffy und Mark auch bestätigt.

MarcWessels
2006-02-23, 03:35:26
Welche Arcade Rennspiele sind im SP denn besser?
Ich habe keine Motivationsprobleme mit dem SP und finde ihn äußerst gelungen. Karriere, Zeitfahren, Spaßspiel. 30 Stunden habe ich bislang sicherlich schon vollgemacht.Das Zeitfahren gehört ja irgendwie auch zum Onlinefahren. ;)

mdf/markus
2006-02-23, 11:21:24
so, ich habe mir heut morgen mal das GR:AW mp video von gametrailers zu gemüte geführt.
im prinzip werden da ja nur auszüge aus der mp-coop-kampagne gezeigt. sowas gefällt mir natürlich schon, und ich werds auch ziemlich sicher ausprobieren, gibt es allerdings auch klassische team1 vs. team2 matches?
ich bilde mir ein, dass ich irgendwo mal was von cs-mäßigem gameplay gehört habe... oder war das doch gears of war? hmm....

gnomi
2006-02-23, 11:57:12
Jo ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen wie sichs spielt. Hoffentlich wirds nicht nur sinnloses geballer...

Ich stelle es mir wie ein schnelleres Resi 4 + Squad Feeling mit Taktikeinschlag vor. =)

drexsack
2006-02-23, 12:03:49
Sooo, ich habe gestern mal King Kong ausgliehen. Eigentlich ganz nett, stellenweise hat mich das ständige "such das Stöckchen und das Feuer für die Tür" genervt. Dennoch habe ich es an einem Stück durchgespielt. Es hat ziemlich genau 7 Stunden gedauert. Mit einmaligen durchspielen hat man auch alle 1000 Archievments, Multiplayer gibt es nicht, andere Schwierigkeitsgrade auch nicht. Man kann höchstens noch ein paar Produktionsvideos und so freispielen, nix für mich. Hätte ich das gekauft wäre ich jetzt leicht verstimmt :rolleyes:

Zum ausleihen ist es dennoch gut geeignet, und mit Kong durch den Dschungel zu heizen und ein paar V-Rex den Kiefer zu brechen hat auch echt Spass gebracht :D Der Part in New York hätte gut länger sein können, die Flucht von der Insel dahingegen etwas kürzer. Insgesamt hätte es aber einfach länger sein müssen.



ps: Das Spiel ist ideal für Leute, die ihre Gamerscore ein bisschen pushen wollen, 1000 Punkte in 7 Stunden bei linearem durchspielen gibts afaik sonst nirgendwo ;)

Super Grobi
2006-02-23, 12:17:27
Weiss jemand ob und wann es ein richtig gutes Rennspiel für die Box gibt? Forza soll ja auf der Box1 super geil gewesen sein, kommt evt. Forza 2 für die 360ig?

Ein Rennspiel a la GT4 (PS2) wäre natürlich der absoulute Oberknaller, obwohl mir ein aufgebortes "Racing Evoluzione" reichen würde. Wobei mir die meinsten zu linear sind und man schon mal in einer Sackgasse steck und das eine Rennen packen muss um weiter zu kommen. Da ist die GT Reihe ja einfach unschlagbar. Da kann man auch dann einfach an anderen Rennen Rennserien weiter zocken und später an der "Sackgasse" arbeiten.

Also wird es sowas geiles geben?

Gruss
SG

p.s.
merkt man das ich auf Rennspiele stehe? *ggg*

drexsack
2006-02-23, 12:19:19
Afair ist Forza 2 in Planung, es gibt jedoch noch keine Infos.

Crazy_Bon
2006-02-23, 12:24:50
Erst mal kommt Burnout Revenge, MotoGP 2006 und wie schon bereits erwähnt ist ein Nachfolger von Forza Motorsport geplant.

DrFreaK666
2006-02-23, 12:46:27
Könnte jemand ein paar DoA4-Pics posten?
Würde es gerne mal in höherer Auflösung sehen :smile:

Super Grobi
2006-02-23, 12:47:58
Könnte jemand ein paar DoA4-Pics posten?
Würde es gerne mal in höherer Auflösung sehen :smile:


www.xboxyde.com

Dort wirst du sicherlich etwas finden. Evt. sogar ein HD Movie.

SG

Super Grobi
2006-02-23, 13:08:18
Hier gibts 3 FarCry Movies. Ich glaub das Spiel wird gut *ggg*

http://www.xboxyde.com/news_2599_en.html

SG

gnomi
2006-02-23, 13:49:05
Könnte jemand ein paar DoA4-Pics posten?
Würde es gerne mal in höherer Auflösung sehen :smile:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23192

Einfach in ein Bild klicken und dann unten rechts die 720P Shots auswählen. =)

Jesus
2006-02-23, 15:21:46
Hier gibts 3 FarCry Movies. Ich glaub das Spiel wird gut *ggg*

http://www.xboxyde.com/news_2599_en.html

SG

Das war gestern übrigens auf Giga. Zitat: "Sieht nicht viel besser aus als die Xbox 1 Version".

Was mir übel aufgestossen ist waren die aufpoppenden Bäume in der Ferne und als er sich mal schneller (mit nem Quad) bewegte dauerte es schonmal locker über ne Sekunde bis plötzlich auch die "nahen" Details, sprich Gras usw. ins Bild poppten. Auch sämtliche Schatten betrifft diese Phänomen, die werden erstmal undetailiert gezeichnet und wenn man sich nähert werden sie dann plötzlich feiner strukturiert. Darüberhinaus gibts scheinbar Nachladeruckler, sah zumindest danach aus... :frown:

Der Hauptunterschied den sie bemerkt haben war das Wasser und die KI, die wohl besser bzw. härter geworden ist bei der 360 version. Ansonsten spielerisch identisch.

Weil ein richtiger Gamer die Grafik nicht nach technischen Details auseinander nimmt, sondern den Gesamteindruck sieht und sich auf ein tolles Spiel freut.
Siehe SotC.

Bei der PS2 kann man das auch kaum noch erwarten. Bei ner Konsole die sich "Next-Gen" schimpft schon.

tRpii
2006-02-23, 15:53:27
Das war gestern übrigens auf Giga. Zitat: "Sieht nicht viel besser aus als die Xbox 1 Version".

Da GIGA auch kein HDTV-Gerät da hat etc. ist das auch kein Wunder und wenn schon, selbst DOA4 sah bei denen nicht besser aus als DOA2 auf der DC. Sich alleine von einer GIGA-Präsentation ein Bild machen zu wollen ist einfach nicht möglich.

Jesus
2006-02-23, 15:56:41
Da GIGA auch kein HDTV-Gerät da hat etc. ist das auch kein Wunder und wenn schon, selbst DOA4 sah bei denen nicht besser aus als DOA2 auf der DC. Sich alleine von einer GIGA-Präsentation ein Bild machen zu wollen ist einfach nicht möglich.

Es war zumindest ein LCD, ka ob das HDTV ist. Aber das ändert nichts an den anderen Sachen die ich selbst gesehen hab.

drexsack
2006-02-23, 15:57:38
Das war gestern übrigens auf Giga. Zitat: "Sieht nicht viel besser aus als die Xbox 1 Version".




Nicht anders bei den 3 Exklusiven Videos, die ihr findet wenn ihr dem Link folgt.
Dort bekommt ihr einen ersten Einblick, wie "Far Cry Instincts: Predator" in Aktion auf der XBox 360 aussehen wird.

Dabei müsst ihr allerdings berücksichtigen, das es sich um eine frühe Betafassung des Spiels handelt.
www.xbox-newz.de

Das sollte man der Fairness halber auch erwähnen bevor wieder nur gebasht wird..

Jesus
2006-02-23, 16:01:27
Nicht anders bei den 3 Exklusiven Videos, die ihr findet wenn ihr dem Link folgt.
Dort bekommt ihr einen ersten Einblick, wie "Far Cry Instincts: Predator" in Aktion auf der XBox 360 aussehen wird.

Dabei müsst ihr allerdings berücksichtigen, das es sich um eine frühe Betafassung des Spiels handelt.
www.xbox-newz.de

Das sollte man der Fairness halber auch erwähnen bevor wieder nur gebasht wird..

Sorry aber das hab ich schon oft genug gehört und hinterher ändert sich dann gar nichts mehr. Da wär ich erstmal vorsichtig zumal das Spiel in wenigen Wochen erscheinen soll.

ShadowXX
2006-02-23, 16:03:13
Nicht anders bei den 3 Exklusiven Videos, die ihr findet wenn ihr dem Link folgt.
Dort bekommt ihr einen ersten Einblick, wie "Far Cry Instincts: Predator" in Aktion auf der XBox 360 aussehen wird.

Dabei müsst ihr allerdings berücksichtigen, das es sich um eine frühe Betafassung des Spiels handelt.
www.xbox-newz.de

Das sollte man der Fairness halber auch erwähnen bevor wieder nur gebasht wird..

Es scheint in Mode gekommen zu sein, das die Devs sich jedesmal sich mit ner "frühen Betafassung" rausreden, wenn was kritisiert wird.

Ich würde ernsthaft gesagt sowas keinem glauben mehr schenken, ausser das Game kommt tatsächlich erst in 2 Jahren raus.

Bei wievielen Games in letzter Zeit (egal ob XBox360 oder PC) wurde gesagt: "Ach, das ist ne frühe Betafassung, deshalb siehts noch nicht so gut aus und ruckelt" und im nachhinein wars bei der Final das gleiche....es sah "schlecht" aus und ruckelte.

@Jesus:
Wir hatten scheinbar den gleichen Gedanken.....

tRpii
2006-02-23, 16:05:44
Es war zumindest ein LCD, ka ob das HDTV ist. Aber das ändert nichts an den anderen Sachen die ich selbst gesehen hab.

Es war ein normaler Computer-LCD und wenn die native Auflösung von diesem nicht 1280x720 ist, absolut nicht repräsentativ (wegen Vollbild -> Interpolation). Man sollte Giga mal einen sponsoren, damit sie mal repräsentative "Tests" machen können.

Super Grobi
2006-02-23, 16:09:51
In den großen Movie hab ich Blut gesehen, oder hab ich mich verguckt. Also wird es wieder eine extra Version für Deutschland geben oder das Spiel nach 3 Tagen vom Markt verschwinen. Da bin ich mal gespannt.

SG

drexsack
2006-02-23, 16:23:00
Sorry aber das hab ich schon oft genug gehört und hinterher ändert sich dann gar nichts mehr. Da wär ich erstmal vorsichtig zumal das Spiel in wenigen Wochen erscheinen soll.

Stimmt sicherlich [leider], aber man sollte die Option offenhalten und es nicht gleich ausschließen.

Nick Nameless
2006-02-23, 16:23:51
Sorry aber das hab ich schon oft genug gehört und hinterher ändert sich dann gar nichts mehr. Da wär ich erstmal vorsichtig zumal das Spiel in wenigen Wochen erscheinen soll. Richtig, "vorsichtig", das betrifft aber auch dein Posting. Man darf natürlich skeptisch sein - bin ich ja auch oft. Aber trotzdem: die Aussage der Entwickler steht. Letztlich muss man also abwarten, was am Ende rauskommt. Nur das zählt.

EDIT: Verdammter drexsack war schneller. :rolleyes:

Shaft
2006-02-23, 17:08:56
Viele neue Fight Night 3 Bilder

http://www.xboxyde.com/news_2600_en.html

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2695/807_0002.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2695/807_0010.jpg

Jesus
2006-02-23, 17:20:16
^^ und jetzt nochmal in in-game... :rolleyes:

Schoki_MADz
2006-02-23, 17:37:46
ist doch nichts neues, dass werbescreenshots meist mit perfekten AA daherkommen und das nicht nur auf der 360. also einfach das AA wegdenken und gut ist, am prinzipiellen detailgrad ändert sich dadurch ja nichts. ich finde eh, dass AA überbewertet wird (ist nur mein persönliches empfinden). kann nicht verstehen warum deswegen immer wieder so ein aufstand gemacht wird.
aber bei PS3 screens wird sowas natürlich ohne nachfragen als "ingame" hingenommen.

Jesus
2006-02-23, 17:41:12
ist doch nichts neues, dass werbescreenshots meist mit perfekten AA daherkommen und das nicht nur auf der 360. also einfach das AA wegdenken und gut ist, am prinzipiellen detailgrad ändert sich dadurch ja nichts. ich finde eh, dass AA überbewertet wird (ist nur mein persönliches empfinden). kann nicht verstehen warum deswegen immer wieder so ein aufstand gemacht wird.
aber bei PS3 screens wird sowas natürlich ohne nachfragen als "ingame" hingenommen.

Toll dass immer wieder die PS3 als "rechtfertigung" herangezogen wird. Ich kenne eigentlich keine PS3 ingame shots, ausser MGS4 vielleicht und das hatte kein AA... ausserdem sind die Bilder nicht nicht "Über-AAt" sondern auch noch deutlich "schärfer" vorallem die Texturen (vermutlich durchs SSAA). Sowas find ich halt dann doch ne ziemliche verarschung, aber von EA bin ich eigentlich schon nichts anderes mehr gewohnt.

MarcWessels
2006-02-23, 17:48:26
Sooo, ich habe gestern mal King Kong ausgliehen. Eigentlich ganz nett, stellenweise hat mich das ständige "such das Stöckchen und das Feuer für die Tür" genervt. Dennoch habe ich es an einem Stück durchgespielt. Es hat ziemlich genau 7 Stunden gedauert. Mit einmaligen durchspielen hat man auch alle 1000 Archievments, Multiplayer gibt es nicht, andere Schwierigkeitsgrade auch nicht. Man kann höchstens noch ein paar Produktionsvideos und so freispielen, nix für mich. Hätte ich das gekauft wäre ich jetzt leicht verstimmt :rolleyes:Du hast das alternative Ende vergessen. ;)

xL|Sonic
2006-02-23, 17:48:46
Toll dass immer wieder die PS3 als "rechtfertigung" herangezogen wird. Ich kenne eigentlich keine PS3 ingame shots, ausser MGS4 vielleicht und das hatte kein AA... ausserdem sind die Bilder nicht nicht "Über-AAt" sondern auch noch deutlich "schärfer" vorallem die Texturen (vermutlich durchs SSAA). Sowas find ich halt dann doch ne ziemliche verarschung, aber von EA bin ich eigentlich schon nichts anderes mehr gewohnt.

Von welchen Texturen sprichst du genau?

MarcWessels
2006-02-23, 17:55:58
Darüberhinaus gibts scheinbar Nachladeruckler, sah zumindest danach aus... :frown:Die Entwickler möchten bitte mal die Cache-Funktion der Festplatte nutzen - Danke. :rolleyes:

drexsack
2006-02-23, 17:59:12
Du hast das alternative Ende vergessen. ;)

Hmm, dafür musste man 250.000 Punkte freispielen, oder? Lohnt es sich denn?

TheCounter
2006-02-23, 18:25:37
Was mir übel aufgestossen ist waren die aufpoppenden Bäume in der Ferne und als er sich mal schneller (mit nem Quad) bewegte dauerte es schonmal locker über ne Sekunde bis plötzlich auch die "nahen" Details, sprich Gras usw. ins Bild poppten. Auch sämtliche Schatten betrifft diese Phänomen, die werden erstmal undetailiert gezeichnet und wenn man sich nähert werden sie dann plötzlich feiner strukturiert. Darüberhinaus gibts scheinbar Nachladeruckler, sah zumindest danach aus... :frown:

Wurde AFAIK schon in einem Interview gesagt das dies noch gefixt wird. Es soll keine aufpoppenden Gegenstände und kein Gras das sich erst kurz vor dem Spieler aufbaut mehr geben. Also wie bei dem getweakten Farcry für PC.

MarcWessels
2006-02-23, 18:36:54
Hmm, dafür musste man 250.000 Punkte freispielen, oder? Lohnt es sich denn?Gute Frage - ich hab' nur davon gelesen. :biggrin: