PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

xL|Sonic
2006-03-05, 19:24:16
Also erstmal brauch man keine PS2 um zu wissen, wie das Pad in der Hand liegt, denn das gibt es ja schon seit Ewigkeiten auch für die PS, nur eben nicht mit analogen Tasten (ich denke du hast bis jetzt schon alle erdenklichen Konsolen besessen beta ;) ).
Ganz abgesehen davon habe ich mit dem Xbox 360 Pad bisher keinerlei Probleme gehabt.
Das PS Pad hingegen gefällt mir persönlich gar nicht, liegt mir persönlich nicht so gut in der Hand und das Digikreuz ist ein Graus.
Am gelungensten finde ich nachwievor Nintendos Controller (sehe ich das Pad des Gamecubes knapp vor dem N64) und noch das Pad vom Dreamcast, was ich knapp vor dem der Xbox 360 sehen würde.
Aber wie schon gesagt, jeder Mensch hat andere Hände, eine andere Form, vielleicht sogar "Grifftechnik" und somit ein anderes Ergonomieempfinden.

xL|Sonic
2006-03-05, 19:27:34
Es ist wohl ne Kombi aus mehreren Faktoren. Die "Ohren" sind einerseits zu lang, gleuchzeitig zu dick und zudem gehen sie in einem größeren Winkel als die GC-Controller-Ohren auseinander.

Außerdem ist unter dem Digipad und dem rechten Anastick noch eine Fläche, während bei PS2 und GC hier nichts ist, weshalb man die Ohren besser umgreifen kann, ohne die Sehnen zwischen Zeigefinger und Daumen zu überdehnen.

Inwiefern denn die Sehnen überdehnen? Die Hände befinden sich doch beim Xbox 360 Pad eher mehr in einer Ruheposition als bei den anderen Pads, eben weil man nicht umgreifen muss, wie wenn man sich irgendwo festklammert. Vielleicht haltet ihr das Pad auch viel zu verkrampft und versteift...keine Ahnung.

VooDoo7mx
2006-03-05, 19:39:18
An die Leuten, die Gamepads für unergonomisch finden, hattet ihr schon einmal einen Besen in der Hand? Taten eure Hände danach weh? Hmm.. völlig untrainierte Hände, keine Muskeln.

Für diesen Müll solltest du einen Punkt bekommen. ;(

Absolut unerhört.

xL|Sonic
2006-03-05, 19:42:19
Für diesen Müll solltest du einen Punkt bekommen. ;(

Absolut unerhört.

Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht steckt ja wirklich ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Ansonsten kann man euch wohl nur empfehlen (so wie man es eigentlich generell machen sollte), bei längeren Spielesessions regelmäßig Pausen einzulegen von 15mins z.B. und die Hände in der Zeit vielelicht auch mal zur Ruhe kommen zu lassen oder aber normale Bewegungsabläufe durchgehen.

DrFreaK666
2006-03-05, 19:44:50
Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht steckt ja wirklich ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Ansonsten kann man euch wohl nur empfehlen (so wie man es eigentlich generell machen sollte), bei längeren Spielesessions regelmäßig Pausen einzulegen von 15mins z.B. und die Hände in der Zeit vielelicht auch mal zur Ruhe kommen zu lassen oder aber normale Bewegungsabläufe durchgehen.

Meine Arme verkrampften sich mal bei längerem N-DS zocken.
Am PC oder an Konsolen ist mir das bisher aber nicht passiert

Crazy_Bon
2006-03-05, 19:48:31
Für diesen Müll solltest du einen Punkt bekommen. ;(

Absolut unerhört.
Wieso? Das ist genau so wie bei den Leuten, die bisher die Schulbank gedrückt haben und im Arbeitsleben Bein- und Rückschmerzen bekommen, da sie nun 8 Stunden am Stück stehen müssen mit nur einigen Gehpassagen. Weil sie das nicht gewohnt sind, untrainierte Muskeln, für andere die natürlichste Sache der Welt.

Gast
2006-03-05, 19:49:37
Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht steckt ja wirklich ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Ansonsten kann man euch wohl nur empfehlen (so wie man es eigentlich generell machen sollte), bei längeren Spielesessions regelmäßig Pausen einzulegen von 15mins z.B. und die Hände in der Zeit vielelicht auch mal zur Ruhe kommen zu lassen oder aber normale Bewegungsabläufe durchgehen.


Das sollte man generell machen, nicht nur für die Hände.
Tut den Augen auch mal gut.

Davon ab finde ich das 360 Pad für mich als die Krönung der Pads.
Wobei ich sagen muss das ich schon sehr große Hände haben.
Komischerweise sogar besser als mit dem XBox1 Pad.

PS Pad generell als schrecklich und Nintendo hat immer perfekt auf ihre Spiele abgestimmte Pads und die passen sogar in meine Hände.

BodyLove
2006-03-05, 19:50:44
Auch bei mir nichts dergleichen. Bis jetzt kam nie was bei mir. Nur der alte X-Box-Controller fand ich etwas zu groß, aber auch da hat nichts weh getan.

betasilie
2006-03-05, 19:56:59
Also erstmal brauch man keine PS2 um zu wissen, wie das Pad in der Hand liegt, denn das gibt es ja schon seit Ewigkeiten auch für die PS, nur eben nicht mit analogen Tasten (ich denke du hast bis jetzt schon alle erdenklichen Konsolen besessen beta ;) ).
Ganz abgesehen davon habe ich mit dem Xbox 360 Pad bisher keinerlei Probleme gehabt.
Das PS Pad hingegen gefällt mir persönlich gar nicht, liegt mir persönlich nicht so gut in der Hand und das Digikreuz ist ein Graus.
Am gelungensten finde ich nachwievor Nintendos Controller (sehe ich das Pad des Gamecubes knapp vor dem N64) und noch das Pad vom Dreamcast, was ich knapp vor dem der Xbox 360 sehen würde.
Aber wie schon gesagt, jeder Mensch hat andere Hände, eine andere Form, vielleicht sogar "Grifftechnik" und somit ein anderes Ergonomieempfinden.
Ich komme mit dem 360 Pad auch zurecht. Mir gefällt halt bloß nicht, dass die Haupttasten nicht analog sind, weil ich die Triggertasten bei Rennspielen garnicht mag.

Jesus
2006-03-05, 19:58:45
Naja das 360 Pad ist insgesamt nicht schlecht, jedenfalls besser als das der Xbox 1. Was mich stört ist nur dass die oberen Schultertasten mit dem Zeigefinger kaum erreicht werden können, wenn der Daumen auf dem Analogstick liegt, ausser man "dehnt" seine Hand etwas, was auf dauer sicher auch nicht optimal ist. Aber zum Glück benutzt die (noch) fast kein Spiel.

Das PS2 Pad finde ich persönlich immer noch am besten, aber nett zu sehen dass die Xbox Jünger natürlich das 360 Pad wieder in den Himmel loben müssen...die Qualität des Pads ist jedenfalls nicht besonders, vorallem das digitale Steuerkreuz ist extrem schlecht und ungenau.

xL|Sonic
2006-03-05, 19:58:53
Ich komme mit dem 360 Pad auch zurecht. Mir gefällt halt bloß nicht, dass die Haupttasten nicht analog sind, weil ich die Triggertasten bei Rennspielen garnicht mag.

Heh, jeder hat andere Bedürfnisse ;)
Ich finde die Triggertasten genial und deutlich besser für analoge Abfragen geeignet als die normalen Haupttasten, weil man diese in meinen Augen gar nicht optimal drücken und dosieren kann, ganz im Gegensatz zu den Triggern.

xL|Sonic
2006-03-05, 20:04:30
Das PS2 Pad finde ich persönlich immer noch am besten, aber nett zu sehen dass die Xbox Jünger natürlich das 360 Pad wieder in den Himmel loben müssen...die Qualität des Pads ist jedenfalls nicht besonders, vorallem das digitale Steuerkreuz ist extrem schlecht und ungenau.


Hört hört....wie heisst es doch so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Es ist wiedermal eine Unverfrorenheit von dir deine Meinung als richtig hinzustellen und die Meinung anderer als falsch hinzustellen und ihnen gar wieder irgendwelche Verschwörungstheorien zu unterstellen.
Hier geht es ganz klar um eine Frage des persönlichen Empfindens und Gefühles, da hat der Markenname wohl wenig damit zu tun. Das ist doch völlig absurd.
Würdest du denn etwas trinken, was wie abgestandene Milch schmeckt, nur weil da vielleicht Pepsi drauf steht und das normalerweise deine Lieblingssoftdrink Marke ist? :crazy2:
Mal abgesehen davon ist das Digikreuz des Xbox 360 wahrlich nicht das beste, besser als dieser verwurstete Versuch auf den Sony Pads allemal. Denn gerade dadurch, dass es keine Verbindungsstücke gibt, ist es schwerer zu bedienen und für mich persönlich genau das, was du hier ansprichst, nämlich extrem schlecht und ungenau.

Btw. nur weil sich etwas am meisten verkauft, heisst es noch lange nicht, dass es auch das beste ist, was es auf dem Markt gibt.

VooDoo7mx
2006-03-05, 20:06:23
Wieso? Das ist genau so wie bei den Leuten, die bisher die Schulbank gedrückt haben und im Arbeitsleben Bein- und Rückschmerzen bekommen, da sie nun 8 Stunden am Stück stehen müssen mit nur einigen Gehpassagen. Weil sie das nicht gewohnt sind, untrainierte Muskeln, für andere die natürlichste Sache der Welt.

Komm mal von deinen hohen Ross runter Mr Durchtrainiert-und-arbeite-20h-am-stück-im-stehen.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

1. Habe ich nicht geschrieben, dass meine Arme verkrampfen. Es sind eigentlich nur meine Hände/Finger. Wie soll ich die denn großartig trainieren?
(Hättest du aufmerksam gelesen wärst du selbst darauf gekommen)
2. Passiert mir dies nur mit dem X360 Pad. Beim PS2 oder Gamecube Pad absolut nicht. Also kann dies gar nicht an untrainierten Fingern (<-- was fürn Dünschiss eigentlich) kommen.
(Auch hier hätte aufmerksames Lesen Wunder bewirkt.)
3. Solltest du aufhören auf deine wiederlich überhebliche Art andere Leute zu diffamieren. Komm mal von deinen Egotrip runter.

VooDoo7mx
2006-03-05, 20:09:06
@XL Sonic

Ich stimme Jesus nur teilweise zu. An der Qualität des PAds gibt es nichts auszusetzen.
Aber das Steuerkreuz ist tatsächlch etwas ungenau und schwammig. Aber wozu brauch man bei heutigen Spielen noch das Steuerkreuz. Von daher ein kritikpunkt der bei mir in die Bedeutungslosigkeit abfällt.

Crazy_Bon
2006-03-05, 20:24:38
Ich komme mit dem 360 Pad auch zurecht. Mir gefällt halt bloß nicht, dass die Haupttasten nicht analog sind, weil ich die Triggertasten bei Rennspielen garnicht mag.
Die waren schon beim Xbox1-Controller analog, wieso sollten sie bei der Xbox360 nicht mehr sein?

Crazy_Bon
2006-03-05, 20:27:38
Komm mal von deinen hohen Ross runter Mr Durchtrainiert-und-arbeite-20h-am-stück-im-stehen.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

1. Habe ich nicht geschrieben, dass meine Arme verkrampfen. Es sind eigentlich nur meine Hände/Finger. Wie soll ich die denn großartig trainieren?
(Hättest du aufmerksam gelesen wärst du selbst darauf gekommen)
2. Passiert mir dies nur mit dem X360 Pad. Beim PS2 oder Gamecube Pad absolut nicht. Also kann dies gar nicht an untrainierten Fingern (<-- was fürn Dünschiss eigentlich) kommen.
(Auch hier hätte aufmerksames Lesen Wunder bewirkt.)
3. Solltest du aufhören auf deine wiederlich überhebliche Art andere Leute zu diffamieren. Komm mal von deinen Egotrip runter.
Wer redet vom Krampf in den Armen, welche bekommen wirklich einen schmerzhaften Stich, wenn sie einmal zu einem Besen greifen. Wie ebenso wie der Hintern sich an einem Fahrradsattel gewöhnen muss, entweder nimmt man einen butterweichen oder man kneift seine Backen zusammen, bis sie sich dran gewöhnt haben.

betasilie
2006-03-05, 20:43:50
Wer redet vom Krampf in den Armen, welche bekommen wirklich einen schmerzhaften Stich, wenn sie einmal zu einem Besen greifen. Wie ebenso wie der Hintern sich an einem Fahrradsattel gewöhnen muss, entweder nimmt man einen butterweichen oder man kneift seine Backen zusammen, bis sie sich dran gewöhnt haben.
Man, Du nervst echt, wenn ich das mal sagen darf.

Ist doch mal total bescheuert jemanden zu erzählen, dessen Hände mit einer bestimmten Joypadform nicht klar kommen, dass er nicht trainiert ist. :crazy2: Einfach nur lächerlich, wobei mich das nicht wundert, wenn ich mir so die Qualitätsdichte deiner Postings anschaue.

Du kannst ja gerne auf dein Fahhrad nen Stück blech als Sattel dranschrauben, wenn DU dich für so hart hältst. Normale Menschen wollen aber nur ganz einfach hin und wieder mal eine Spiel auf einer Konsole zocken und dazu muss die Ergonmie des Joypads passen.

betasilie
2006-03-05, 20:45:20
Die waren schon beim Xbox1-Controller analog, wieso sollten sie bei der Xbox360 nicht mehr sein?
Wieso fragst Du mich das? Frag Microsoft, die haben den Mist verzapft.

xL|Sonic
2006-03-05, 20:48:27
Wieso fragst Du mich das? Frag Microsoft, die den Mist verzapft haben.

Nun, ob das Mist ist oder nicht liegt nicht in deinem Ermessen. Dir gefällts nicht, anderen schon. Im übrigen hat Microsoft dieses "Feature" ja im Endeffekt nur vom Dreamcast adaptiert und auch damals war die Fachpresse eigentlich sehr begeistert davon, isses doch so eigentlich die ideale Form um nen Autorennen via Pad zu spielen. Auf keine andere Art und Weise hat man die Möglichkeit so präzise das Gas und die Bremse zu beherrschen, wenns sein muss sogar gleichzeitig.

betasilie
2006-03-05, 20:52:07
Nun, ob das Mist ist oder nicht liegt nicht in deinem Ermessen. Dir gefällts nicht, anderen schon.
Ja sicher. Wie lächerlich wird das denn jetzt wieder hier?

Es ist also so, dass sich Leute freuen, dass die Tasten des 360 Pads nicht mehr analog sind? Ja ne, is klar. Analoge Buttons sind ja auch so störend. Wie blöd war Microsoft eigentlich diese bei der XBox1 einzubauen oder wie blöd sind die MIllionen PS2 Gamer, die diese Tasten nutzen.

Wir freuen uns ja alle, wenn innovative Technolgien aus Kostengründen wegrationalsiert werden. :uclap:

Crazy_Bon
2006-03-05, 21:06:36
Da es anscheinend bei der Xbox keinen Nutzen hatte, analog gesteuert wird Rennspielen mit den Triggern, was auch hervorragend funktioniert. Hingegen ist es der PS2 und PS3 rückschrittlich weiterhin bei Rennspielen auf Buttons zu setzen, die Trigger sind zwar auch analog, aber weniger fein dosierbar.

Und wenn du Millionen von PS2-Spielern als blöd abstempelst, sie haben keine andere Möglichkeit. Naja, Gas und Bremse über Analogstick ist auch nicht Bringer.

xL|Sonic
2006-03-05, 21:08:04
Ja sicher. Wie lächerlich wird das denn jetzt wieder hier?

Es ist also so, dass sich Leute freuen, dass die Tasten des 360 Pads nicht mehr analog sind? Ja ne, is klar. Analoge Buttons sind ja auch so störend. Wie blöd war Microsoft eigentlich diese bei der XBox1 einzubauen oder wie blöd sind die MIllionen PS2 Gamer, die diese Tasten nutzen.

Wir freuen uns ja alle, wenn innovative Technolgien aus Kostengründen wegrationalsiert werden. :uclap:

Sry, ich dachte du redest von den Triggern, also den Schultertasten.

betasilie
2006-03-05, 21:22:18
Sry, ich dachte du redest von den Triggern, also den Schultertasten.
Ne, von den Haupttasten ;) Die analogen Triggertasten finde ich ja technisch auch toll und die sind ja gut gemacht. Von daher keine Kritik. Aber im Gegenzug die 4 Hauptasten nicht mehr analog zu machen ist einfach blöd.

Da es anscheinend bei der Xbox keinen Nutzen hatte, analog gesteuert wird Rennspielen mit den Triggern, was auch hervorragend funktioniert. Hingegen ist es der PS2 und PS3 rückschrittlich weiterhin bei Rennspielen auf Buttons zu setzen, die Trigger sind zwar auch analog, aber weniger fein dosierbar.
Schonmal daran gedacht, dass es vielen nicht liegt mit den Triggertasten Autorennen zu fahren? In meinem Freundschaftskreis findet nur einer, dass man PGR3 mit den T-Tasten gut zocken kann, die anderen 4 360-Gamer (plus meiner Person) finden es unmöglich mit Trigertasten Autorennen vernünftig zu spielen.

Imho sind die Trigertasten für Autorennspiele absolut suboptimal, besonders wenn es sich nicht um einen Arcade-Racer handelt. Wenn man mit der linken Hand schon das Joypad analog und feinmotorisch zum lenken bedienen will, dann kann man nicht gleichzeitig noch mit der selben Hand den Hub der linken Triggertaste beim einbremsen in die Kurve richtig präzise dosieren.

Ich habe ja mit einigen Leuten aus dem Forum mal nen PGR3 Abend gemacht und fast jedes Rennen gewonnen und ich bin mir absolut sicher, dass das daran lag, dass die anderen mit den Triggertasten gespielt haben, denn ich hatte kaum Übung in dem Game. Ich habe mit dem rechtem Joypad Gas und Bremse bedient, was wesentlich vorteilhafter ist für die haptische Motorik.

So oder so ist der Punkt, dass viele Leute für diverse Genres die Triggertasten nicht als Ersatz für die Haupttasten nutzen wollen. So schön die Triggertasten des 360 auch sind, der User hat nun absolut null Möglichkeit auf andere Tasten auszuweichen, weil es nur diese 2 analoge Tasten gibt. Und das ist total blöd für viele Gamer und viele Games.




Im übrigen gibt es außer Rennspiele noch viele andere Spiele. Ich darf da mal MGS3 als Beispiel nehmen, wo ganze 4 Tasten im Spielgeschehen analog abgefragt werden. Und beim PS2 Pad sind alle 8 Tasten analog, wenn auch nicht mit so einem großen Hub ausgestattet, wie die T-Tasten vom 360 Pad. Dafür haben der User und Entwickler die Wahl, wie die Analogen-Funktionen am besten aufs Pad verteilt werden.


Fazit:
Triggertasten -> Hui
die anderen analogen Tasten dafür rauszuwerfen -> Pfui

Shaft
2006-03-05, 21:32:20
Neues Bild zu RS:Vegas


Sehr schick
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35388&database=attachments


Ghost Recon 3 - Advanced Warfighter

Demo am 7. März?

Xbox-Newz.de (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3565&wwzid=6f99c34a931cdba9a7ea5c885fb770cd)


The Darkness Erste Bilder online

Ihr fandet Riddick - Escape from Butcher Bay aus dem Hause Starbreeze Studios schon ein gelungenes Spiel und wollt mehr Spiele von diesem Entwickler?

Dann wird es euch bestimmt freuen, dass sie gerade an dem FPS Shooter The Darkness für die NextGen-Konsolen basteln. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Jackie Estacado und muss sich mit der Bürde der Darkness stellen.

Der Titel wird Ende diesem Jahres in den USA erscheinen, doch wann er bei uns erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Bilder unter Link
Darkness Bilder (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3570)


Entwicklung von Killing Day angehalten?

Liegt der ambitionierte PS3-Shooter von Ubi Soft auf Eis?

Ein Spiel wo ich dachte es sei PS3 Exclusive, musste aber festellen das es gar Multi ist und auch für die 360 erscheint?!?!

Quelle (http://www.consolewars.de/news/11126/entwicklung_von_killing_day_angehalten/)

betasilie
2006-03-05, 21:42:39
RS:Vegas sieht echt fett aus. Genau so habe ich mir Next-Gen vorgestellt. :up:

Shaft
2006-03-05, 21:53:03
RS:Vegas sieht echt fett aus. Genau so habe ich mir Next-Gen vorgestellt. :up:


Jaaa, so hab ich mir das auch vorgestellt. Mal schaun obs auch noch ein gescheites Damagesystem gibt und ein paar Physikspielerein. :)

LordDeath
2006-03-05, 21:53:31
ok, wieder ein neues bild von nem nextgen spiel, aber warum muss nextgen immer nur mit überblendung und "nassen" oberflächen sein? sieht doch alles gleich aus...

Nick Nameless
2006-03-05, 22:00:51
@RS:Vegas
Das soll ingame sein? Naaa dann, bin ich ja mal gespannt. :|

Hydrogen_Snake
2006-03-05, 23:07:38
Sollte - müsste. Wenn Du eine PS2 hättest, wüsstest Du, dass das Pad genial in der Hand liegt. Rein von der Optik kann man ein Pad nie bewerten.

ich muss zu geben das ich mit nem cube controller auch wesetnlich länger zocken kann als mit dem ps2. bei fifa bekomme ich krämpfe im daumen, bei GT4 auch. keine ahnung warum. aber das 360 pad liegt top in der hand das taugt sehr gut und ist defnitiv mit dem cube controller am ergonomischsten. naja ich fand die ps pads eigentlich noch nie richtig gut, vorallem der digi kreuz ist der horror...

Shaft
2006-03-05, 23:10:03
Medal of Honor Airborne Trailer (PS3, Xbox 360)

Respekt wenn das Ingameszenen sind
http://youtube.com/watch?v=9zkswJePseM



Xbox360: GR:AW Multiplayer Maps Hands On #2

Samt viele Videos
Teamxbox HandsOn (http://features.teamxbox.com/xbox/1501/Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Multiplayer-Maps-Part-II/p1/)

Hydrogen_Snake
2006-03-05, 23:15:46
Ja sicher. Wie lächerlich wird das denn jetzt wieder hier?

Es ist also so, dass sich Leute freuen, dass die Tasten des 360 Pads nicht mehr analog sind? Ja ne, is klar. Analoge Buttons sind ja auch so störend. Wie blöd war Microsoft eigentlich diese bei der XBox1 einzubauen oder wie blöd sind die MIllionen PS2 Gamer, die diese Tasten nutzen.

Wir freuen uns ja alle, wenn innovative Technolgien aus Kostengründen wegrationalsiert werden. :uclap:

innovative technologien? aus kostengründen? ja klar...

sorry aber wenn ich ich DOA4 zocke dann finde ich es besser keine ANALOGEN tasten zu haben, nach dem druckpunkt nämlich (der ab der hälfte bzw. 3/4 des weges zu spüren ist gleite ich direkt auf die anderen tasten. das ist wesentlich erholsamer für die finger da man nicht darauf achten muss mit welche intensität ich die tasten drücke, wie z.b. bei GT4. und das die analogen tasten bei gt4 wohl auch nur anstrengen ist ist klar... jeder normale mensch nimmt zu fahren den analogen stick der rechten seite.

Hydrogen_Snake
2006-03-05, 23:18:28
Ne, von den Haupttasten ;) Die analogen Triggertasten finde ich ja technisch auch toll und die sind ja gut gemacht. Von daher keine Kritik. Aber im Gegenzug die 4 Hauptasten nicht mehr analog zu machen ist einfach blöd.


Schonmal daran gedacht, dass es vielen nicht liegt mit den Triggertasten Autorennen zu fahren? In meinem Freundschaftskreis findet nur einer, dass man PGR3 mit den T-Tasten gut zocken kann, die anderen 4 360-Gamer (plus meiner Person) finden es unmöglich mit Trigertasten Autorennen vernünftig zu spielen.

Imho sind die Trigertasten für Autorennspiele absolut suboptimal, besonders wenn es sich nicht um einen Arcade-Racer handelt. Wenn man mit der linken Hand schon das Joypad analog und feinmotorisch zum lenken bedienen will, dann kann man nicht gleichzeitig noch mit der selben Hand den Hub der linken Triggertaste beim einbremsen in die Kurve richtig präzise dosieren.

Ich habe ja mit einigen Leuten aus dem Forum mal nen PGR3 Abend gemacht und fast jedes Rennen gewonnen und ich bin mir absolut sicher, dass das daran lag, dass die anderen mit den Triggertasten gespielt haben, denn ich hatte kaum Übung in dem Game. Ich habe mit dem rechtem Joypad Gas und Bremse bedient, was wesentlich vorteilhafter ist für die haptische Motorik.

So oder so ist der Punkt, dass viele Leute für diverse Genres die Triggertasten nicht als Ersatz für die Haupttasten nutzen wollen. So schön die Triggertasten des 360 auch sind, der User hat nun absolut null Möglichkeit auf andere Tasten auszuweichen, weil es nur diese 2 analoge Tasten gibt. Und das ist total blöd für viele Gamer und viele Games.




Im übrigen gibt es außer Rennspiele noch viele andere Spiele. Ich darf da mal MGS3 als Beispiel nehmen, wo ganze 4 Tasten im Spielgeschehen analog abgefragt werden. Und beim PS2 Pad sind alle 8 Tasten analog, wenn auch nicht mit so einem großen Hub ausgestattet, wie die T-Tasten vom 360 Pad. Dafür haben der User und Entwickler die Wahl, wie die Analogen-Funktionen am besten aufs Pad verteilt werden.


Fazit:
Triggertasten -> Hui
die anderen analogen Tasten dafür rauszuwerfen -> Pfui

da wird wiedermal das wohl von wenigen über das der vielen gestellt oder? ich kenne dagegen mindestens 12 leute die mit analogen schultertasten wesentlich besser zurecht kommen als mit analogen buttons.

bietest du mehr? ms wird sich schon was gedacht haben

TheCounter
2006-03-05, 23:19:31
Medal of Honor Airborne Trailer (PS3, Xbox 360)

Respekt wenn das Ingameszenen sind
http://youtube.com/watch?v=9zkswJePseM

Sieht ganz gut aus yep. Leider kann man bei der schlechten Qualität nicht so viel erkennen.

Mal abwarten bis wir echte Spielszenen sehen ;)

betasilie
2006-03-05, 23:22:37
ich muss zu geben das ich mit nem cube controller auch wesetnlich länger zocken kann als mit dem ps2. bei fifa bekomme ich krämpfe im daumen, bei GT4 auch. keine ahnung warum. aber das 360 pad liegt top in der hand das taugt sehr gut und ist defnitiv mit dem cube controller am ergonomischsten. naja ich fand die ps pads eigentlich noch nie richtig gut, vorallem der digi kreuz ist der horror...
Genau so sieht es aus. Jede Hand ist anders.

Hydrogen_Snake
2006-03-05, 23:22:53
Sieht ganz gut aus yep. Leider kann man bei der schlechten Qualität nicht so viel erkennen.

Mal abwarten bis wir echte Spielszenen sehen ;)

laut der preview fassung der gamestar ist man zu anfang in einem flugzeug usw... das irgenwann tatsächlich von kugeln durchschossen wird... dann absprung...blablabla

sieht also so ziemlich nach ingame aus. COD2 mit mehr details würde wohl ähnlich aussehen, deswegen halte ich es für möglich! Das strengt sich EA langsam an will ich hoffen!

betasilie
2006-03-05, 23:34:24
bietest du mehr? ms wird sich schon was gedacht haben
War ja klar, dass Du so argumentierst. Eigentlich sollte man Leute, mit so einer Sig wie deiner, gleich auf die Ignoreliste setzen. ;(

Kelron
2006-03-05, 23:44:18
Wie blöd war Microsoft eigentlich diese bei der XBox1 einzubauen oder wie blöd sind die MIllionen PS2 Gamer, die diese Tasten nutzen.

Ich glaube kaum, daß auch nur ein Zehntel der Spieler überhaupt eine Ahnung davon haben, daß die Buttons am PS2 Pad analog abgefragt werden.

Wegen des geringen Hubes meiner Meinung nach auch nicht der Weisheit letzer Schluß.

Ich kann allerdings mit Schultertasten auch keine Rennen fahren. Ich habe es bei Metropolis Street Racer auf dem Dreamcast versucht und bin jämmerlich gescheitert.

Das Optimum an Genauigkeit und Feinfühligkeit ist für mich immer noch Namcos NegCon, würde ich jeder Zeit jedem Lenkrad vorziehen!

Gruß,

Christian

Hydrogen_Snake
2006-03-05, 23:58:03
War ja klar, dass Du so argumentierst. Eigentlich sollte man Leute, mit so einer Sig wie deiner, gleich auf die Ignoreliste setzen. ;(

sorry aber lies mal deinen post durch bevor du meckerst :rolleyes:

betasilie
2006-03-06, 00:07:30
Das Optimum an Genauigkeit und Feinfühligkeit ist für mich immer noch Namcos NegCon, würde ich jeder Zeit jedem Lenkrad vorziehen!
Auf jedenfall war das, dass bisher beste Pad für Rennspiele überhaupt. :up:

Ein Wheel ist imo aber immer noch die beste Wahl, wenn man den Platz zur Montage hat.

Ich glaube kaum, daß auch nur ein Zehntel der Spieler überhaupt eine Ahnung davon haben, daß die Buttons am PS2 Pad analog abgefragt werden.
Nun, dann müssen aber weniger als 10% der PS2 Spieler ein Rennspiel wie GT4 oder andere Spiele mit Analogbutton-Unterstützung gespielt haben. Ich meine, wer einmal MGS oder GT4 gespielt hat, merkt sofort, dass die Tasten analog sind, weil die Anlogfunktion Teil der Spielmechanik ist.

Wegen des geringen Hubes meiner Meinung nach auch nicht der Weisheit letzer Schluß.
also ich finde die Buttons eigentlich sehr, sehr gut, weil sie beide Welten vermischen. Man kann sie normal digital nutzen, oder halt auch analog. Und für den relativ kleinen Hub ist die Präzision erstaunlich gut.

Ist ja auch alles recht OT, aber keine Frage, ein 360 Pad mit den technisch sehr gut gemachten Triggertasten plus analogen Haupttasten, wäre optimal, weil so jeder Spieler bedient worden wäre.

Kelron
2006-03-06, 00:16:44
Nun, dann müssen aber weniger als 10% der PS2 Spieler ein Rennspiel wie GT4 oder andere Spiele mit Analogbutton-Unterstützung gespielt haben. Ich meine, wer einmal MGS oder GT4 gespielt hat, merkt sofort, dass die Tasten analog sind, weil die Anlogfunktion Teil der Spielmechanik ist.

Da habe ich aber anscheinend viele Grobmotoriker im Bekanntenkreis...

Ernst: Ich wusste um die Analogfunktion in GT4, habe jeden GT Teil im Besitz und habe erst nach ungefähr einem Tag bei den Karren mit Leistung daran gedacht, daß auch analog geht.


also ich finde die Buttons eigentlich sehr, sehr gut, weil sie beide Welten vermischen. Man kann sie normal digital nutzen, oder halt auch analog. Und für den relativ kleinen Hub ist die Präzision erstaunlich gut.


Sehe ich ähnlich.

Gruß,

Christian

Gast
2006-03-06, 08:15:52
Ist ja auch alles recht OT, aber keine Frage, ein 360 Pad mit den technisch sehr gut gemachten Triggertasten plus analogen Haupttasten, wäre optimal, weil so jeder Spieler bedient worden wäre.

Und ein spezielles Pad für Blinde oder Headset für Taube wäre noch optimaler.

Man kann nicht alles haben, ich kenne (es gibt) kein Produkt was perfekt ist.

00ich
2006-03-06, 09:16:11
Neues Bild zu RS:Vegas


Sehr schick
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35388&database=attachments
[/URL]

Was machen (para-)militärische Truppen bei NFS Underground? Haben die keine Angst überfahren zu werden?

Jesus
2006-03-06, 09:24:49
@XL Sonic

Ich stimme Jesus nur teilweise zu. An der Qualität des PAds gibt es nichts auszusetzen.
Aber das Steuerkreuz ist tatsächlch etwas ungenau und schwammig. Aber wozu brauch man bei heutigen Spielen noch das Steuerkreuz. Von daher ein kritikpunkt der bei mir in die Bedeutungslosigkeit abfällt.


Bei Spielen störts auch kaum, weils kaum benutzt wird. Aber im Dashboard nervts oft gewaltig, wenn das Kreuz statt nach oben einfach nach rechts geht und das ist dann schon etwas mehr als nur ungenau...(und ich hab jetzt schon 2 Controller bei denen das so ist).

xL|Sonic
2006-03-06, 10:36:45
Was machen (para-)militärische Truppen bei NFS Underground? Haben die keine Angst überfahren zu werden?

Naja, wenn man auf den Titel achtet und das Vegas bedeuten soll, dass das Setting wirklich vielleicht in Las Vegas spielt, dann kommt der Grafikstil doch hin.

drexsack
2006-03-06, 11:05:30
Weiss jemand was nun aus der "The Outfit" Demo geworden ist?

Schoki_MADz
2006-03-06, 11:10:54
wirds wohl nicht zu uns schaffen wegen gewisser verbotener "zeichen". und ne extra demo für deutschland wirds wohl kaum geben.
ob oder wann die demo mit nem us account erhältlich ist weiß ich nicht.

Crazy_Bon
2006-03-06, 11:14:27
Angeblich erscheint die The Outfit-Demo heute. (http://www.xboxfront.de/news-785-3144-The_Outfit.html)
Neues Rollenspiel samt Screenshots, Two Worlds. (http://www.xboxfront.de/news-1019-3146-Two_Worlds.html)
Xbox360 HDD-Sata Adapter (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3573&wwzid=7ccbeb7f052873bcf3ff779c401a5389)

drexsack
2006-03-06, 11:21:03
Na ok dann besteht also noch Hoffnung, danke ;)

Thorwan
2006-03-06, 11:49:09
wirds wohl nicht zu uns schaffen wegen gewisser verbotener "zeichen". und ne extra demo für deutschland wirds wohl kaum geben.
ob oder wann die demo mit nem us account erhältlich ist weiß ich nicht.
Diese Zeichen tauchen "angeblich" auch in einer anderen Demo auf, die auf dem US Marktplatz auch für deutsche Spieler zugänglich ist. ;)

Schoki_MADz
2006-03-06, 12:50:01
aha, und weiter..?
solang sie aufm US marktplatz sind ists doch völlig legal weil nicht für deutsche gedacht. hab ja nicht behauptet, dass die outfit demo nicht aufm US markplatz erscheinen wird oder dass man als deutscher nicht mit tricks darauf zugreifen kann.
nur halt dass die demo wegen der zeichen warscheinlich nicht aufm deutschen marktplatz erscheint.

Thorwan
2006-03-06, 13:04:15
ob oder wann die demo mit nem us account erhältlich ist weiß ich nicht.
Das habe ich beantwortet, nichts weiter..?

Schoki_MADz
2006-03-06, 13:56:20
achso, nein dann hast du mich einfach nur falsch verstanden.
das war rein aufs zeitliche bezogen und war keine infragestellung, ob sie überhaupt erscheinen wird.
ich war mir also einfach nicht sicher ob sie schon erschienen ist oder wenn nicht, wann sie erscheinen wird.

00ich
2006-03-06, 14:18:46
Zu Chromehounds gibt es jetzt eine ofizielle Seite.
http://www.sega-europe.com/de/Game/220.htm

Als Erscheinungsdatum wird dort immer noch Frühling 2006 genannt. :biggrin:

Timewarp82
2006-03-06, 14:34:23
Kann man dann The Outfit als Deutscher User saugen oder nicht? Muss ich mich dann als Ami anmelden? Wie funktioniert denn das? Blick da net so durch :|

Thorwan
2006-03-06, 15:39:14
Kann man dann The Outfit als Deutscher User saugen oder nicht? Muss ich mich dann als Ami anmelden? Wie funktioniert denn das? Blick da net so durch :|
Genauso wie du deinen normalen Account erstellt hast. Erstelle einen XBox Live Silber Account beliebigen Namens, und wenn die Frage nach der Region kommt wählst du "Vereinigte Staaten". Das wars schon.

Gast
2006-03-06, 17:05:00
Genauso wie du deinen normalen Account erstellt hast. Erstelle einen XBox Live Silber Account beliebigen Namens, und wenn die Frage nach der Region kommt wählst du "Vereinigte Staaten". Das wars schon.

Jain. Du brauchst noch eine gütlige Adresse, aber google wird dir schon helfen.

SamLombardo
2006-03-06, 17:14:56
geändert

Gast
2006-03-06, 18:27:42
Jain. Du brauchst noch eine gütlige Adresse, aber google wird dir schon helfen.Naja, ich hab bei meinem deutschen Account auch einfach ne Müll-Adresse angegeben und der existiert auch noch. Also einfach "12345" oder so eingeben.

Shaft
2006-03-06, 18:30:10
Rainbow Six:Vegas Bilderflut

Mehr Bilder und Artworks (http://www.gametime.co.kr/news/news_view.asp?seq=26983&page=1&pf=0)

http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_14.gif
http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_16.gif
http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_18.gif
http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_1.gif

betasilie
2006-03-06, 18:34:40
Nice, nice, nice. Und alles deutet auf Echtzeitmaterial hin. Endlich mal. :up:

dildo4u
2006-03-06, 18:39:19
Der look der Tür ist ganz merkwürdig ale würden sich bewegende Objeckte eine schlechtere Grafik haben sieht aus als ob der Hintergrund gerendert ist und die Tür in Echtzeit ist wie bei Resident Evil. :lol:

http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_14.gif

Shaft
2006-03-06, 18:44:03
Und die Offizielle Pressemittleilung


Rainbow Six: Vegas



Ubisoft gab heute die Entwicklung von Tom Clancy's Rainbow Six Vegas für PC, die nächste und auch die aktuelle Generation von Videospielkonsolen bekannt. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas, der fünfte Teil der millionenfach verkauften Reihe von Rainbow Six-Taktikshootern, erscheint voraussichtlich im Herbst 2006 und wird von Ubisofts preisgekröntem Entwicklungsstudio in Montreal entwickelt.

Die Einsätze sind hoch, wenn die beste Antiterroreinheit der Welt in Las Vegas eintrifft, die Stadt, die jedes Jahr von über 36,7 Millionen Männer, Frauen und Kinder besucht wird. "Sin City", Heimstätte des berühmten Strip mit bemerkenswerten Hotels, Casinos und weltberühmten Prominenten, wird Schauplatz einer terroristischen Bedrohung globalen Ausmaßes. Was passiert, wenn eine der weltberühmtesten Metropolen von Terroristen als Geisel gehalten wird? Tom Clancy's Rainbow Six Vegas wird Team Rainbows Debut auf den Konsolen der nächsten Generation, zusammen mit dem hochgelobten Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter(tm) und sehnsüchtig erwarteten Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent(tm). Mit weltweit mehr als 13,5 Millionen verkauften Einheiten ist die Rainbow Six-Reihe bekannt für seine exzellenten Multiplayermodi und seine eindringlichen Einzelspielertitel.

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas reizt die Technologie mit seiner Grafik, künstlichen Intelligenz, Physik und Animation bis an die Grenzen aus. Das Spiel wird von Ubisofts preisgekröntem Entwicklungsstudio in Montreal entwickelt, das einige der talentiertesten Entwickler der Welt beschäftigt, unter anderem Senior Producer Chadi Lebbos, ehemaliger Leiter von Rainbow Six 3®.

"Rainbow Six ist zurück", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland . "Rainbow Six Vegas baut auf dem Online-Erfolg der Rainbow Six-Reihe auf und nutzt die Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration.. Mit Ghost Recon Advanced Warfighter, das diesen Monat veröffentlicht wird sowie Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent ebenfalls in diesem Jahr, bildet Rainbow Six Vegas 2006 ein perfektes Trio von Clancy-Spielen."


Link geht nicht zur Pressemittleilung, deshalb Orginallink zur Infoseite.

Xbox-Newz.de (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3586&wwzid=2725132f9b4679efe35a120897e1386b)




The Elder Scrolls 4: Oblivion


Der weltweit erste Test

Ihr wollt es, ihr liebt es und ihr könnt es kaum noch erwarten bis ihr es in euren Händen haltet. Die Rede ist natürlich von The Elder Scrolls 4: Oblivion.

Wie wir euch vor einigen Tagen schon berichtet haben, hat das bald erhältiche Rollenspiel von dem amerikannischen Magazin OXM ganze 9,5 von 10 Punkten bekommen.

Wir haben nun in der Gallery einige Scans über diesen Titel aus diesem beliebten amerikannischen Heft, welche ihr euch natürlich gerne anschauen könnt.


Neue Bilder zu Oblivion (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3581)

xL|Sonic
2006-03-06, 19:10:44
Der look der Tür ist ganz merkwürdig ale würden sich bewegende Objeckte eine schlechtere Grafik haben sieht aus als ob der Hintergrund gerendert ist und die Tür in Echtzeit ist wie bei Resident Evil. :lol:


Was die Tür angeht, so habe ich genau das selbe gedacht.

TheCounter
2006-03-06, 19:17:09
Das hier sieht auch nice aus (bis auf das Gebäude das eher an 2D Zeiten erinnert ;D):

http://www.demonews.de/galerie/1825/1141667262.jpggr

Jesus
2006-03-06, 19:18:54
Der look der Tür ist ganz merkwürdig ale würden sich bewegende Objeckte eine schlechtere Grafik haben sieht aus als ob der Hintergrund gerendert ist und die Tür in Echtzeit ist wie bei Resident Evil. :lol:

http://www.gametime.co.kr/images/hw/news/2006/03/news_20060306_14.gif

Jo, ich muss ja leider wieder alles schlecht reden, aber das ganze sieht mir eher nach "Artwork" aus (auch wenn man ein paar Pixel sieht). Wirkt irgendwie alles zusammengekleistert...

Drill
2006-03-06, 19:31:16
tes4:oblivion vergleich pc und xbox360 version

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/)

dildo4u
2006-03-06, 19:35:00
tes4:oblivion vergleich pc und xbox360 version

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/)
Schade das es keine Trefferzonen gibt hätte den Skeletten zu gerne den Kopf abgeschlagen. ;)

TheCounter
2006-03-06, 19:35:22
The Outfit Demo is da. Man kann se jetzt vom Marktplatz saugen (jede Region).

Schade das ich keinen zweiten Controller habe, hätte es gern mal getestet.

Shaft
2006-03-06, 19:42:53
tes4:oblivion vergleich pc und xbox360 version

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/)


Hier mal das Orginal von IGN.

http://xbox360.ign.com/articles/693/693513p1.html

Jesus
2006-03-06, 19:43:25
Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen. Die Texturen sind schärfer und es läuft ein wenig sanfter. Die Ladezeiten sollen identisch sein.

Juhu, damit scheint sich die 2te DVD wohl doch auszuwirken... :mad:

Gast
2006-03-06, 19:47:54
tes4:oblivion vergleich pc und xbox360 version

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/)

Das Spiel wird sicherlich GUT sein, aber die Hardware die man braucht, um es auf max. Qualität zu spielen ist enorm. Das werden nicht viele Spieler sehen können. Guter PC (x1900xt) mit Monitor ca. 1600 € ebenso xbox 360 mit HDTV ca. 1600 €. Für ein Azubi UNBEZAHLBAR, heul.

Shaft
2006-03-06, 19:50:18
Juhu, damit scheint sich die 2te DVD wohl doch auszuwirken... :mad:


Nicht wirklich, aus meiner sicht reimt sich Gamestar sich wieder schön was zusammen, typisch für die halt.

Im Orginal klingt das bissl anders, wie im obigen Link.

BodyLove
2006-03-06, 19:50:49
Juhu, damit scheint sich die 2te DVD wohl doch auszuwirken... :mad:

Möglicherweise wird AF beim PC verwendet!?!

Drill
2006-03-06, 19:54:22
Nicht wirklich, aus meiner sicht reimt sich Gamestar sich wieder schön was zusammen, typisch für die halt.

Im Orginal klingt das bissl anders, wie im obigen Link.

hm nein liest sich ähnlich: "I'd still give the performance edge to the PC though; its framerate looked smoother and textures sharper."

achja das wichtigste überhaupt und für mich auch der "killergrund" es für den pc zu besorgen: "The big disadvantage of the Xbox 360 version is its lack of the TES Construction Set. While PC gamers will be continuing their Oblivion gameplay long after they work through the prepackaged content (assuming that's possible), they can create their own or download new user content."

Jesus
2006-03-06, 19:57:39
hm nein liest sich ähnlich: "I'd still give the performance edge to the PC though; its framerate looked smoother and textures sharper."

Stimmt, aber AF könnte auch ein Grund sein...

TheCounter
2006-03-06, 19:59:24
Juhu, damit scheint sich die 2te DVD wohl doch auszuwirken... :mad:

Macht wohl eher das AF bzw. eine höhere Bildschirmauflösung aus. Die PC Version besteht ja auch nur aus einer DVD.

Shaft
2006-03-06, 20:07:22
hm nein liest sich ähnlich: "I'd still give the performance edge to the PC though; its framerate looked smoother and textures sharper."

achja das wichtigste überhaupt und für mich auch der "killergrund" es für den pc zu besorgen: "The big disadvantage of the Xbox 360 version is its lack of the TES Construction Set. While PC gamers will be continuing their Oblivion gameplay long after they work through the prepackaged content (assuming that's possible), they can create their own or download new user content."


Yep, und weiter

"But like you said, when it comes to performance, what we saw of both versions was strikingly similar"


"What I played at the event ran pretty well with only a couple of hiccups in performance when there were a lot of characters on screen"



"But like you said, when it comes to performance, what we saw of both versions was strikingly similar. Load times were very quick (on PC to the point that I barely even noticed them and probably wouldn't have if it wasn't for the draw distance pop in) and frame rate was absolutely decent. Visually it's only a smidgeon better on PC if you look really hard like you said in the preview. Yeah, the PC has sliders for graphics capabilities, but that's not going to matter to high end users to which the 360 is most comparable. The only thing that'll make a difference to hardcore PC fans is that resolutions can be raised up to a level the Xbox 360 can't display."

Also nehmen sich nicht viel, was in anderen Previews übereinstimmt, vorrausgesetzt, die entsprechende Hardware für jeweiliges System. Pc Version hat hier und da ihre Vorteile, aber im groß und ganzen ist die 360 sehr gut gelungen.


"For many people I think it's really going to be a matter of cost. If they already have the Xbox 360 and HDTV without the luxury of a great PC and monitor, I'd say that's an easy choice. For those with a great PC that don't have the console love, the choice is opposite, but equal in simplicity. The tricky part is when you get into the mix with those that have a lower end PC and don't have an HDTV or console. If their PC specs are low and they were thinking about upgrading it in any case, it's a good time to do it. If they like TV and movies a whole lot and don't care as much about PC gaming, it's probably worth investing in the HDTV and 360. Honestly, it doesn't make much of a difference either way for this reason. High end PC users and Xbox 360 users will be so comparable that it's almost a matter of if you want to sit in front of the computer in a desk chair or on the couch. My inclination for a game this long is towards my comfy couch but that means I'll have to compete for the TV with my wife so I may yet play through the game on my"

Shaft
2006-03-06, 20:08:44
*doppelt*

Drill
2006-03-06, 20:13:17
Yep, und weiter

"But like you said, when it comes to performance, what we saw of both versions was strikingly similar"


"What I played at the event ran pretty well with only a couple of hiccups in performance when there were a lot of characters on screen"



"But like you said, when it comes to performance, what we saw of both versions was strikingly similar. Load times were very quick (on PC to the point that I barely even noticed them and probably wouldn't have if it wasn't for the draw distance pop in) and frame rate was absolutely decent. Visually it's only a smidgeon better on PC if you look really hard like you said in the preview. Yeah, the PC has sliders for graphics capabilities, but that's not going to matter to high end users to which the 360 is most comparable. The only thing that'll make a difference to hardcore PC fans is that resolutions can be raised up to a level the Xbox 360 can't display."

Also nehmen sich nicht viel, was in anderen Previews übereinstimmt.


ich sage ja nichts anderes, aber trotzdem stimmt das was auf gamestar.de steht.
das sie sich natürlich nur die stellen rausgesucht haben, die die pc version besonders gut darstehen lässt ist doch ganz normal für ein pc magazin.

im gleichen maße werden auch xbox magazine verschweigen das bei der xbox fassung kein tes construction set(und damit eines der wichtigsten features) enthalten ist.

Shaft
2006-03-06, 20:32:58
ich sage ja nichts anderes, aber trotzdem stimmt das was auf gamestar.de steht.
das sie sich natürlich nur die stellen rausgesucht haben, die die pc version besonders gut darstehen lässt ist doch ganz normal für ein pc magazin.

im gleichen maße werden auch xbox magazine verschweigen das bei der xbox fassung kein tes(und damit eines der wichtigsten features) enthalten ist.


Gut, zusammengefasst sind beide recht identisch, PC Version hat ihre Vorteile was in der Darstellung und Performance angeht, hebt aber nicht sonderlich ab zur Xbox.

Was jetzt das tes angeht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mir das nichts sagt und auch nicht aus den Interview hervorgeht um was es sich da handelt. Ich denke Morrowindspieler können wohl ehr was mit den Begriff anfangen. :frown:

Preis/Leistungsmäßig gesehen, muss jeder für sich entscheiden für welche Version er sich entscheidet. Ich nehme keine von beiden, da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert und wohl kaum auf meine PC mit voller Grafikpracht bei mir läuft. Werds mal auf der Xbox antesten und das wars.

PC=setzt gleich hohe Hardwareanforderung
Xbox=voller Genuss setzt HDTV vorraus, alternative TFT/CRT oder andere Wiedergabegeräte

Gast
2006-03-06, 20:44:13
The Outfit, die Demo ist btw. verfügbar.

Drill
2006-03-06, 20:45:22
Gut, zusammengefasst sind beide recht identisch, PC Version hat ihre Vorteile was in der Darstellung und Performance angeht, hebt aber nicht sonderlich ab zur Xbox.

Was jetzt das tes angeht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mir das nichts sagt und auch nicht aus den Interview hervorgeht um was es sich da handelt. Ich denke Morrowindspieler können wohl ehr was mit den Begriff anfangen. :frown:

Preis/Leistungsmäßig gesehen, muss jeder für sich entscheiden für welche Version er sich entscheidet. Ich nehme keine von beiden, da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert und wohl kaum auf meine PC mit voller Grafikpracht bei mir läuft. Werds mal auf der Xbox antesten und das wars.

PC=setzt gleich hohe Hardwareanforderung
Xbox=voller Genuss setzt HDTV vorraus, alternative TFT/CRT oder andere Wiedergabegeräte


das tes construction set ist im prinzip ein editor mit dem man die gesammte welt und sämtlich attribute des spiels verändern kann.
und dazu ist er auch noch relativ einfach zu bedienen. :wink:

Gast
2006-03-06, 20:50:34
Nachteil Box = AF

Nachteil PC = (Meistens) kleiner Monitor

Z. Zt. kann kein Pc mit diesem riesigem Biild über HDTV mithalten, AF und höhere Auflösungen sind schön und gut ABER: Eine Bilddiagonale ab 82 cm ist einfach das Maß aller Dinge !!!

Gast
2006-03-06, 20:52:38
Unterschätzt nicht XBOX LIVE !!! Man kann vielleicht nicht selber bauen, aber zusatz-inhalte sind möglich.theoretisch versteht sich.

ShadowXX
2006-03-06, 20:54:00
Nachteil Box = AF

Nachteil PC = (Meistens) kleiner Monitor

Z. Zt. kann kein Pc mit diesem riesigem Biild über HDTV mithalten, AF und höhere Auflösungen sind schön und gut ABER: Eine Bilddiagonale ab 82 cm ist einfach das Maß aller Dinge !!!

Du kannst auf dem PC auch ein Beamer benutzen....ein halbwegs guter ist auch nicht Teurer als so ein 82cm HDTV.

Gast
2006-03-06, 21:06:10
Du kannst auf dem PC auch ein Beamer benutzen....ein halbwegs guter ist auch nicht Teurer als so ein 82cm HDTV.

Gut, ich gebe mich geschlagen. Das ist natürlich die KRÖNUNG!!!

Shaft
2006-03-06, 21:15:05
das tes construction set ist im prinzip ein editor mit dem man die gesammte welt und sämtlich attribute des spiels verändern kann.
und dazu ist er auch noch relativ einfach zu bedienen. :wink:


Ahso, quais ein Editor. Naja, auf Konsolen ist es ja auch unüblich und kann verschmerzt werden, sollte sich aber auch langsam bei Konsolen durchsetzten, schönes Beispielt ist da FCI.

NeoTH
2006-03-06, 21:21:11
The Outfit, die Demo ist btw. verfügbar.

funktioniert nur scheinbar nicht auf pal konsolen, gibt beim start immer die Fehlermeldung das man auf 60hz stellen sollen, auch wenn die Konsole bereits auf 60hz steht.

TheCounter
2006-03-06, 21:39:54
funktioniert nur scheinbar nicht auf pal konsolen, gibt beim start immer die Fehlermeldung das man auf 60hz stellen sollen, auch wenn die Konsole bereits auf 60hz steht.

AFAIK reicht es wenn du einen US Account nutzt. Hab das zumindest vorhin gelesen. Bin bei 82%, kanns deshalb noch nicht testen.

grakaman
2006-03-06, 21:43:52
Du kannst auf dem PC auch ein Beamer benutzen....ein halbwegs guter ist auch nicht Teurer als so ein 82cm HDTV.

Naja, aber dann mit den Beamertypischen Einschränkungen wie abgedunkeltes Zimmer. Außerdem kommt zum Beamer auch noch eine halbwegs gute Wand, die im Schnitt noch mal 200-300EUR kostet.

grakaman
2006-03-06, 21:46:50
Z. Zt. kann kein Pc mit diesem riesigem Biild über HDTV mithalten, AF und höhere Auflösungen sind schön und gut ABER: Eine Bilddiagonale ab 82 cm ist einfach das Maß aller Dinge !!!

Du kannst den PC aber genau so gut an einem LCD TV oder Plasma hängen.

TheCounter
2006-03-06, 21:52:28
Unnötig zu erwähnen, dass uns das Bogenschießen mit der Maus trotzdem besser gelang. Dringend erwähnenswert ist aber, dass laut Take 2 Maus und Keyboard unterstützt werden: Einfach per USB an die Xbox 360 anschließen und es kann losgehen.

http://www.k-videogames.de/web/news/1182/s,,c

:confused: :confused: :confused:

Wie jetzt? :|

betasilie
2006-03-06, 21:54:18
Naja, aber dann mit den Beamertypischen Einschränkungen wie abgedunkeltes Zimmer. Außerdem kommt zum Beamer auch noch eine halbwegs gute Wand, die im Schnitt noch mal 200-300EUR kostet.
200-300€ für ne gute Leinwand? Sicher nicht. :rolleyes:

Gast
2006-03-06, 22:15:41
AFAIK reicht es wenn du einen US Account nutzt. Hab das zumindest vorhin gelesen. Bin bei 82%, kanns deshalb noch nicht testen.

Es reicht afaik nicht! Mit VGA-Kabel gibts probleme.

Workaround ist: normales Kabel (YUV, SCART...) nehmen, auf 60hz stellen und dann wieder das VGA-Kabel nehmen.. so ging es bei mir, da war auch nix mit englischen account etc. (also ging nicht).

TheCounter
2006-03-06, 22:21:21
Aufm PAL TV gehts ohne Probleme wenn man nen US oder JAP account nimmt.

Hab grad mit meinem JAP Account (CountiJAP) online gezoggt. Was für ein Match, hat richtig spass gemacht! Aber nur wegen dem MP würd ichs mir jetzt nicht kaufen.

Gast
2006-03-06, 22:28:37
Aufm PAL TV gehts ohne Probleme wenn man nen US oder JAP account nimmt.

Hab grad mit meinem JAP Account (CountiJAP) online gezoggt. Was für ein Match, hat richtig spass gemacht! Aber nur wegen dem MP würd ichs mir jetzt nicht kaufen.

PAL hat ja nichts mit VGA-Kabel zu tun oder? normales YUV geht, aber nicht meist nicht in 720p. Normales PAL geht ohne Probleme und erst wenn man einmal auf 60hz per SCART-Kabel etc. gestellt hat und dann wieder auf VGA/HD wechselt, geht es auch damit - vorher NICHT.

Btw. ist das Game schon cool =D werds mir wohl holen, wird im SP sicher auch spass machen

EL_Mariachi
2006-03-06, 22:57:11
The Outfit, die Demo ist btw. verfügbar.

jap danke .. grade am saugen :)

Nero
2006-03-06, 23:06:01
Ich werde sie mir als VGA-User nicht ziehen. der Grunde
o langsam wird es peinlich. Wie in unserem Forum einige Spieler berichten, haben alle, die ihre Xbox 360 über ein VGA- oder YUV-Kabel angeschlossen, derzeit Pech gehabt. Diese erwartet der freundliche Hinweis, das Spiel auf "Pal-60" umzustellen. Das interessiert HDTV-Nutzer bei progressiven Auflösungen allerdings wenig.

Quelle http://www.axbserver.de/axb/index.php

Also sowas ist ja wohl mehr als peinlich.

mbee
2006-03-06, 23:23:48
Ack! Das war IMO der "Griff ins Klo des Monats" für MS (die führen ja anscheinend zuvor einen Check durch)...

EL_Mariachi
2006-03-06, 23:25:04
öhm also ich spiel an nem 19'' TFT Monitor via VGA und habe keinerlei Probleme mit der Demo ... *schulterzuck*

Gast
2006-03-06, 23:27:24
Spiele auch per VGA-Kabel und habe keine Probleme.

@ beta: so eine "news" passt dir richtig ins konzept eh? allein dein Post ist eher ein "Griff ins Klo".

smallB
2006-03-06, 23:35:08
Das 50hz Problem kann man umgehen, einmal stecker auf TV stellen, dann in den Einstellungen auf Pal60 und wieder auf HDTV stellen, dann läuft es ohne Probleme

betasilie
2006-03-06, 23:35:41
Das 50hz Problem kann man umgehen, einmal stecker auf TV stellen, dann in den Einstellungen auf Pal60 und wieder auf HDTV stellen, dann läuft es ohne Probleme
Guter Tip. Thanks.

@ beta: so eine "news" passt dir richtig ins konzept eh? allein dein Post ist eher ein "Griff ins Klo".
Mit dem ins Klo greifen kennst Du dich scheinbar aus. ^^

Gast
2006-03-06, 23:39:32
Mit dem ins Klo greifen kennst Du dich scheinbar aus. ^^

Jap. Lese deine Posts ja leider schon eine Weile, deswegen muss ich mich "notgedrungen" damit auskennen.

[OnTopic]
Die GR: AW Demo soll ja auch morgen oder mittwoch kommen, die wird noch nen Tick interessanter. Dennoch macht The Outfit echt Spass. Wenn nun noch nen paar lagfreie Server vorhanden wären, dann wäre es perfekt.

Gast
2006-03-06, 23:40:43
Guter Tip. Thanks.


Hättest du vorhin mal etwas ausser der "News" gelesen, dann hättest du gemerkt, dass es den Tipp schon gab.

mbee
2006-03-07, 00:09:38
@ beta: so eine "news" passt dir richtig ins konzept eh? allein dein Post ist eher ein "Griff ins Klo".

Vielleicht wäre mal ein Besuch bei Fielmann angesagt...
Das Posting war von mir und es ist und bleibt mehr als peinlich, wenn das ganze zuvor anscheinend nicht mal mit einem Komponenten-Kabel getestet wurde und nur mit dem geposteten Workaround (auch noch mal Danke) funktioniert.

Crazy_Bon
2006-03-07, 00:58:37
Bei mir läuft die Demo über das VGA-Kanel, ohne was mit einem Kompentenkabel zu fummeln.
Ich vermute, daß The Outfit ein 60Hz-only Spiel ist wie DOA4, daher die Probleme mit Pal50 bzw. HDTV mit 50Hz.

Gast
2006-03-07, 07:52:24
Bei mir läuft die Demo über das VGA-Kanel, ohne was mit einem Kompentenkabel zu fummeln.
Ich vermute, daß The Outfit ein 60Hz-only Spiel ist wie DOA4, daher die Probleme mit Pal50 bzw. HDTV mit 50Hz.

Nein, es lief auch per VGA-Kabel nicht von anfang an. Auch bei HDTV mit 60hz gibt es das Problem. Kann es sein, dass du irgendwann mal normal per RGB/SCART/YUV (nicht HD) gespielt bzw. getestet hast? Einmal z.B. 60hz per RGB eingestellt und es geht (ka wo er den kram speichert).

Crazy_Bon
2006-03-07, 09:28:22
Nicht dass ich es wüsste, ich muss mal einen Freund fragen, der mal an meiner Konsole war.

icemanemp
2006-03-07, 09:44:39
Lt. Aussage von meine Spieleversender, geht die GRAW heute an mich raus! Jubbel Jubbel freu freu

Gast
2006-03-07, 10:49:54
Lt. Aussage von meine Spieleversender, geht die GRAW heute an mich raus! Jubbel Jubbel freu freu

AreaShop? =D Die haben es nämlich schon und verschicken es auch an welche, die jetzt (heute) erst bestellen.

drexsack
2006-03-07, 11:20:15
Hossa, die The Outfit Demo gefällt mir überhaupt nicht.


Das ist ja Star Wars Battlefront 2. Nur halt ohne die geile Star Wars Lizens und dafür im abgelutschten WW2 Thema. Super. Taktik ist minimal drinne, kaum mehr als in Battlefront. Nur 3 Typen zur Auswahl, sogar weniger als in Battlefront. Keine "Helden", nur ein paar bescheuert zu steuernde Fahrzeuge. Neeeeeeeeeeeeee.

betasilie
2006-03-07, 11:58:49
Hossa, die The Outfit Demo gefällt mir überhaupt nicht.


Das ist ja Star Wars Battlefront 2. Nur halt ohne die geile Star Wars Lizens und dafür im abgelutschten WW2 Thema. Super. Taktik ist minimal drinne, kaum mehr als in Battlefront. Nur 3 Typen zur Auswahl, sogar weniger als in Battlefront. Keine "Helden", nur ein paar bescheuert zu steuernde Fahrzeuge. Neeeeeeeeeeeeee.
Schade. Mein Freund bei THQ hat mir erzählt, dass es toll wird, nachdem ich ihm meine Skepsis mitgeteilt hatte. Naja, was soll er auch zum eigenen Produkt sagen. ^^

Ich bau ja auf Saint´s Row. Ich hoffe das wird wirklich gut. Wäre schön für die 360 Gamer und für meinen Geldbeutel.

Gast
2006-03-07, 12:06:37
Schade. Mein Freund bei THQ hat mir erzählt es wird toll, nachdem ich ihm meine Skepsis mitgeteilt hatte. Naja, was soll er auch zum eigenen Produkt sagen. ^^

ROFL, ich kann nicht mehr.
Mein Freund bei THQ. :D

betasilie
2006-03-07, 12:09:19
ROFL, ich kann nicht mehr.
Mein Freund bei THQ. :D
Und nu?

Außer dumm spammen kannst Du wohl echt nix. :biggrin:

Gast
2006-03-07, 12:31:44
Und nu?

Außer dumm spammen kannst Du wohl echt nix. :biggrin:

Selbst wenn du da einen Freund hast, würde ich es hier nie schreiben.

Das unterstützt deine Aussage eher nicht, sondern macht dich hier nur zum Trottel hier.
Fast jeder hier wird dich für einen Wichtigtuer halten.

betasilie
2006-03-07, 12:58:45
Selbst wenn du da einen Freund hast, würde ich es hier nie schreiben.

Das unterstützt deine Aussage eher nicht, sondern macht dich hier nur zum Trottel hier.
Fast jeder hier wird dich für einen Wichtigtuer halten.
Naja, das bleibt jedem natürlich selber überlassen, wie er das bewertet. Ich habe es halt schlicht in dem Kontext geschrieben, dass er mir vor einiger Zeit erzählt hat, dass "the outfit" ganz toll wird und es sieht wohl nicht danach aus, was man gerade so in den Foren liest.

Und mit Wichtigtuerei hat das garnichts zu tun. Leute kenne ich einige in der Branche, aber was bringt mir das? Eigentlich garnichts, da ich, wenn ich denn mal was unter NDA höre, sowieso nichts dazu schreibe und in der Regel sowieso keine allzu geheimen Internas höre. Und dass Bekannte oder Freunde irgendwo in der Branche arbeiten, werde ich sicher nicht verheimlichen, weil einige Trolle dann drauf anspringen, um dann zu behaupten, dass man Mist erzählt. :rolleyes:

Ich fands halt nur witzig, dass er das Spiel so angepriesen hat, nachdem ich es für crap gehalten habe und nun das. ;)

xL|Sonic
2006-03-07, 13:15:56
Ich fands halt nur witzig, dass er das Spiel so angepriesen hat, nachdem ich es für crap gehalten habe und nun das. ;)

1. hast du es selbst noch nicht einmal gespielt.
2. meinst du nicht auch, dass du vielleicht vorschnell urteilst?
3. liest sich z.B. das IGN hands On des MP Parts ganz gut

Vielleicht wird das Spiel, wenn es fertig wird nicht die Klasse eines BF oder Joint Operations erreichen können, deswegen ist es aber noch lange nicht crap.
Aber was solls, das ist ja eigentlich nur typisch für dich.

Im übrigen kann ich nicht direkt mit dem VGA-Kabel drauf losspielen, also muss man wohl wirklich definitiv vorher mal mit den Einstellungen bzgl. 50 und 60hz rumgespielt haben.

Gast
2006-03-07, 13:21:47
Schade. Mein Freund bei THQ hat mir erzählt, dass es toll wird, nachdem ich ihm meine Skepsis mitgeteilt hatte. Naja, was soll er auch zum eigenen Produkt sagen. ^^

Ich bau ja auf Saint´s Row. Ich hoffe das wird wirklich gut. Wäre schön für die 360 Gamer und für meinen Geldbeutel.

Wissen denn deine vermeintlichen Freunde, dass sie dich als Freund haben? Ist schon lustig wo du überall Freunde hast, was für Tonnen an Wissen.

btw. Was sagt denn dein Freund von Ubisoft zum neuen Sam Fischer? Wird sicherlich auf der XBOX360 total verhunzt oder?

So viele Prsönlichkeiten wie du möchte ich auch einmal haben.

[OT]
Mein Ghost Recon wurde gerade auch verschickt, morgen gleich mal nach der Arbei etwas daddeln.

betasilie
2006-03-07, 13:47:49
1. hast du es selbst noch nicht einmal gespielt.
2. meinst du nicht auch, dass du vielleicht vorschnell urteilst?
Schonmal ein bissl durch die Foren gelesen, wie die Demo ankommt? Die Leute finden das Teil grottenschlecht. :rolleyes:

Aber klar, wieder alle böse, böse Leute, die nur die 360 bashen wollen, besonders in den XBox Foren. :uclap:


@Gast
Weiter so! Ich kann garnicht genug bekommen von dir. Das sind genau die Art von Postings, die mich motivieren hier so zu schreiben, wie ich halt teilweise hier schreibe. :biggrin:

Peicy
2006-03-07, 14:28:13
Schonmal ein bissl durch die Foren gelesen, wie die Demo ankommt? Die Leute finden das Teil grottenschlecht. :rolleyes:

Las den Leuten doch ihre Meinung ;)

Gast
2006-03-07, 14:36:22
@Gast
Weiter so! Ich kann garnicht genug bekommen von dir. Das sind genau die Art von Postings, die mich motivieren hier so zu schreiben, wie ich halt teilweise hier schreibe. :biggrin:

Kein Problem, ich finde deine Postings ja auch genial. Ich will auch immer wieder daran erinnert werden, dass es nicht nur vernünftig denkende Menschen geben kann.

:)

Bitte nicht aufhören zu posten.

xL|Sonic
2006-03-07, 14:58:32
Schonmal ein bissl durch die Foren gelesen, wie die Demo ankommt? Die Leute finden das Teil grottenschlecht. :rolleyes:

Aber klar, wieder alle böse, böse Leute, die nur die 360 bashen wollen, besonders in den XBox Foren. :uclap:


Foren sind ja auch so repräsentativ :rolleyes:
Sry, aber für jemanden der doch immer soviel Wert auf Fakten und Objektivität legt, argumentierst du hier auzf völlig schwachsinnige Art und Weise.
Foren repräsentieren Usermeinungen. Foren sind im allgemeinen z.T. sogar Markenbiased.
Sich daher von diesen Meinungen leiten zu lassen und daraus Rückschlüsse zu ziehen, ohne jemals selbst das Spiel ausprobiert zu haben, ist ein bisschen schwachsinnig, meinst du nicht auch?
Oder springst du auch vom Dach, wenn irgendwelche Forenuser dir das sagen?

Im übrigen besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Spiel dennoch gut sein kann, nur weil es vielleicht nicht besser als der Genreprimus ist.
Eben jene normale Forenuser meinen dann aber ein Spiel zu verreissen, auch wenns gar nicht mal so schlecht ist. Von daher würde ich doch eher versuchen mir eine Meinung aus dem Gesamtbild zu bauen.
Man ziehe sich objektivere Meinungen zu rate, als verschiedenen Gamingmags oder Internetpendants, dann schaut man sich an, was denn genau die Leute aus den Foren kritisieren (ausser nur alles ist scheisse zu sagen) und schlussendlich sollte doch jeder selbst Hand an das Spiel anlegen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Jesus
2006-03-07, 15:27:55
Man ziehe sich objektivere Meinungen zu rate, als verschiedenen Gamingmags oder Internetpendants, dann schaut man sich an, was denn genau die Leute aus den Foren kritisieren (ausser nur alles ist scheisse zu sagen) und schlussendlich sollte doch jeder selbst Hand an das Spiel anlegen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Wieso weisst du dann schon dass das Spiel gut wird? :rolleyes:

Gast
2006-03-07, 15:36:26
Wieso weisst du dann schon dass das Spiel gut wird? :rolleyes:

Von einer Demo kann man sich ja sicherlich schonmal das ein oder andere Urteil erlauben.

xL|Sonic
2006-03-07, 15:48:49
Wieso weisst du dann schon dass das Spiel gut wird? :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mich zum einen auf IGN als Quelle bezogen, die den Titel durchaus für gut empfinden und ein gewisses Potential bescheinigen und zum anderen bin ich nur darauf eingegangen, dass beta der Meinung wäre, dass Spiel sei crap, ohne es jemals selbst getestet zu haben.

Im übrigen kann ich die gleiche Frage an dich zurückreichen bzgl. FN3.
Woher wusstest du denn, wie die Animationen und die Grafik des fertigen Spieles ausgesehen haben? ;)

-,.-,.-.,-
2006-03-07, 16:16:50
Ich werde sie mir als VGA-User nicht ziehen. der Grunde


Quelle http://www.axbserver.de/axb/index.php

Also sowas ist ja wohl mehr als peinlich.

Hab doch gewußt das die Konsole samt spiele nichts taugt,typisch.

Jesus
2006-03-07, 16:36:52
Im übrigen kann ich die gleiche Frage an dich zurückreichen bzgl. FN3.
Woher wusstest du denn, wie die Animationen und die Grafik des fertigen Spieles ausgesehen haben? ;)

Weil ich die Demo hab. Und sowas ändert sich im allgemeinen nicht mehr. Selbes gilt für dieses Spiel. :rolleyes:

Bin mal gespannt wer recht hatte, morgen müsste meins kommen :biggrin:

TheCounter
2006-03-07, 16:38:46
Wie im Blog von Major Nelson nachzulesen ist, sind Liveupdates für folgende Spiele verfügbar:

* King Kong
* Xbox 360 Arcade: Hardwood Hearts
* Madden NFL 06

Die Updates werden beim Starten der Spiele automatisch vom Marketplace geladen.

Das Liveupdate des Dashboards von Anfang März erfüllt somit seine Funktion, und man kann davon ausgehen, das noch weitere Updates in der nächsten Zeit folgen werden.

http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3589

VooDoo7mx
2006-03-07, 17:20:15
Ich hab mir auch gestern die MP Demo von The Outfit gezogen.

Und das ist ja bisher der größte Mist den ich auf der X360 gespielt hat.

Die Grafik liegt ja hinter einen durchschnittlichen X-Box Spiel und das Gameplay ist ja mal voll fürn Hintern.Also sowas ödes...

Da spiel ich lieber nochmal Halo 2, das macht 1000mal mehr Spaß und sieht auf der 360er noch besser aus als The Outfit.

Und Betareverse hat vollkommen recht, der allgemeine Tenor ist eher negativ was die Demo angeht, wer das nicht warhaben will verschließt die Augen von der Realität.

@XL Sonic

Auf der einen Seite bist du der Meinung, dass Betarverse ebenseine nichts zählt, weil er den allgemeinen Tenor der Foren wiedergibt.
Auf der anderen Seite beziehst du dich aber auf ein IGN Preview.
Irgendwie total gaga oder?

Außerdem gabe ich keinen großen Wert auf IGN. Die haben Beispielsweise CoD2 mit 9.0 bewertet.
Imho viel zu viel für nen 8h Spielspaß PC Port mit einen absolut unbrauchbaren MP-Part.
Allgemein sorgt das Thema 2. Weltkrieg bei den Amis alleine schon für Höchstwertungen.

xL|Sonic
2006-03-07, 17:31:20
Ich hab mir auch gestern die MP Demo von The Outfit gezogen.

Und das ist ja bisher der größte Mist den ich auf der X360 gespielt hat.

Die Grafik liegt ja hinter einen durchschnittlichen X-Box Spiel und das Gameplay ist ja mal voll fürn Hintern.Also sowas ödes...

Da spiel ich lieber nochmal Halo 2, das macht 1000mal mehr Spaß und sieht auf der 360er noch besser aus als The Outfit.

Und Betareverse hat vollkommen recht, der allgemeine Tenor ist eher negativ was die Demo angeht, wer das nicht warhaben will verschließt die Augen von der Realität.

@XL Sonic

Auf der einen Seite bist du der Meinung, dass Betarverse ebenseine nichts zählt, weil er den allgemeinen Tenor der Foren wiedergibt.
Auf der anderen Seite beziehst du dich aber auf ein IGN Preview.
Irgendwie total gaga oder?

Außerdem gabe ich keinen großen Wert auf IGN. Die haben Beispielsweise CoD2 mit 9.0 bewertet.
Imho viel zu viel für nen 8h Spielspaß PC Port mit einen absolut unbrauchbaren MP-Part.
Allgemein sorgt das Thema 2. Weltkrieg bei den Amis alleine schon für Höchstwertungen.

Achso, deswegen sollte dann ein Max Payne wegen seiner Kürze folglich auch nur ganz schwache Wertungen bekommen?
Das ist doch totaler Schwachfug.
Warum darf ein 8h Spiel keine Höchstwertungen bekommen, wenn es dich in den 8h bestens unterhält, dir eine dichte Atmosphäre bietet und dich die gnaze Zeit über fesselt, während das ein 100h Spiel vielleicht nur Phasenweise schafft.
Im übrigen solltest du meine Aussagen nochmal genauer lesen.
Ich verstehe nicht so ganz, was ihr von "The Outfit" erwartet.
Nur weil es kein BF2 Killer ist, ist es nicht gleich totaler Schrott.
Dann zähl doch mal genau auf, was du schlecht an dem Spiel findest, was nicht funktioniert, warum es dir keinen Spaß macht (Achtung, subjektive Meinung).

Anderes Beispiel.
Nicht jeder mag ein Super Mario, steht vielleicht lieber auf schnellere Junp and Run Action ala Sonic, deswegen ist Super Mario aber noch lange nicht schlecht, nur weil es einem selbst nicht gefällt.
Deswegen bilde ich mir wie gesagt lieber ein Urteil aus verschiedenen Quellen unter denen auch objektivere sind, die Erfahrung mit Spielen haben, im Gegensatz zu klein Fritzchen, der nen totaler BF2 Freak ist und alles, was ähnliches Gameplay bietet gleich schlecht redet.
Im übrigen hat das rein gar nichts damit zu tun, sich der Realität zu verschließen.
Man schaue sich das 3DC nurmal an, als die Joint Operations Beta/Demo angefangen hatte, wieviele Miesmacher es hier gab.

P.S.: Ich habe nicht gesagt, dass betas Meinung nicht zählt.
Ich sagte lediglich, dass es Schwachfug ist zu behaupten, Spiel X wäre schlecht, weil klein Fritzchen das in Forum Y gesagt hat.
Man sollte zumindest sich einmal selbst von dem Produkt eine eigene Meinung gebildet haben, bevor man sowas sagt...gerade eine Person wie betareverse, wo er doch soviel Wert auf Fakten legt.

Jesus
2006-03-07, 17:56:47
P.S.: Ich habe nicht gesagt, dass betas Meinung nicht zählt.
Ich sagte lediglich, dass es Schwachfug ist zu behaupten, Spiel X wäre schlecht, weil klein Fritzchen das in Forum Y gesagt hat.

Meinst du nicht dass wenn viele Fritzchenss sowas behaupten und dann auch noch in nem Xbox Fanboy Forum, dass dann vielleicht doch was dran sein könnte?

Irgendwie ist bei dir immer automatisch jedes 360 Spiel erstmal "gut". Findest du eigentlich irgend ein Spiel bisher "nicht gut" bzw. "schlecht"?

Ich finde die bisherigen 360 spiele "scheisse", mal abgesehen von CoD (und ein paar Arcade Spielen) und das ist ein PC Port. Ich hoffe mit der nächsten Welle (Oblivion, FN3, GRAWF) ändert sich das... :rolleyes:

betasilie
2006-03-07, 17:57:30
Man sollte zumindest sich einmal selbst von dem Produkt eine eigene Meinung gebildet haben, bevor man sowas sagt...gerade eine Person wie betareverse, wo er doch soviel Wert auf Fakten legt.
Achso, und wenn ich ein Spiel oder eine Demo teste und es für schlecht befinde, oder auch für gut, ist das Fakt? Das sind ja jetzt plötzlich ganz seltsame Töne von dir, meiner Meinung soviel Bedeutung zu schenken. ... Ich denke der Tenor der 360-Gamer in den Foren, insbesondere auch XBox-Foren, ist wesentlich aussagekräftiger, als meine persönliche Meinung: :rolleyes:

Mal ehrlich, Du machst dich doch wieder mal mit deiner neutorischen Rechthaberei lächerlich. Scheint irgendwie zwanghaft bei dir zu sein, meinen Postings ,oder auch den von ein paar anderen Leuten, die Du scheinbar als Feinde betrachtest, zu widersprechen - ganz egal wie verwirrt und widersprüchlich deine Postings dadurch zwangsläufig werden. Ehrlich gesagt wüsste ich wirklich nicht wo ich überhaupt anfangen sollte auf deine Postings zu antworten, weil sich quasi jede zweite Zeile widerspricht. Mal ehrlich, dass muss dir doch selber auffallen. Oder meinst Du den Lesern fällt das nicht auf? ;(

Es würde dem Klima hier echt gut tun, wenn mal dieses pauschale Frontendenken aufhört. Bringt doch niemanden was, wenn man sofort auf Kontra geht, nur weil vor einem Posting ein bestimmter Name steht. Sowas erzeugt doch auf Dauer wieder nur Gegenreaktionen, die diesen Thread massiv stören.

xL|Sonic
2006-03-07, 18:03:52
Meinst du nicht dass wenn viele Fritzchenss sowas behaupten und dann auch noch in nem Xbox Fanboy Forum, dass dann vielleicht doch was dran sein könnte?

Irgendwie ist bei dir immer automatisch jedes 360 Spiel erstmal "gut". Findest du eigentlich irgend ein Spiel bisher "nicht gut" bzw. "schlecht"?

Ich finde die bisherigen 360 spiele "scheisse", mal abgesehen von CoD (und ein paar Arcade Spielen) und das ist ein PC Port. Ich hoffe mit der nächsten Welle (Oblivion, FN3, GRAWF) ändert sich das... :rolleyes:

Nein, ich finde nicht jedes Spiel gut, was zur Zeit auf dem Markt ist (z.B. Quake 4, FIFA, fast alle Sportitel, die zur Zeit erhältlich sind).
Auch hat ein Xbox Fanboy Forum doch gar nichts damit zu tun, wie ein Spiel bewertet wird.
Vielleicht solltest du mal meinen gesamten Beitrag lesen und nicht nur Dinge aus dem Kontext reißen.
Ich gebe grundsätzlich jedem Spiel vorher eine Chance, unabhängig davon, was andere Leute schreiben, vorallem wenn ich die Möglichkeit habe es zu testen. Erst dann bilde ich mir endgültig eine Meinung.
Auf diese Weise entdeckt man doch so manch Perle, die man sonst vielleicht nicht gefunden häte.

IC-Burn
2006-03-07, 18:09:34
Hab grad mein Ghost Recon: AW bekommen bin mal am Zocken ;D

xL|Sonic
2006-03-07, 18:09:53
Achso, und wenn ich ein Spiel oder eine Demo teste und es für schlecht befinde, oder auch für gut, ist das Fakt? Das sind ja jetzt plötzlich ganz seltsame Töne von dir, meiner Meinung soviel Bedeutung zu schenken. ... Ich denke der Tenor der 360-Gamer in den Foren, insbesondere auch XBox-Foren, ist wesentlich aussagekräftiger, als meine persönliche Meinung: :rolleyes:


Du machst dich doch schon wieder selbst lächerlich. Verkauf dich doch nicht für dümmer als du bist.
Mir ging es lediglich nur darum, dass du immer darauf rumreitest die gute Fee hier im Thread zu sein und dafür aufzupassen, dass es immer berechtigte Kritik zur richtigen Zeit gibt.
Aber um diese Kritik zu üben, sollte man zumindest bei Spielen auch mal selbst eine Kostprobe davon genossen haben.
Ansonsten ist deine Meinung nämlich total hinfällig und genau das führt doch dazu, dass der Thread kaputt geht, weil du den Thread mit Unwahrheiten zuspammst.
Dann könnte ich ja genauso im Nintendo Forum oder PC Forum oder Sony Forum oder wo auch immer zu jedem Spiel im Vorfeld schreiben, dass das scheisse ist, weil ich das von Person XY im Forum YZ gehört habe :rolleyes:
Keiner ist hier auch irgendwie in der Lage genau aufzuzeigen, warum The Outfit so schlecht ist, was es denn falsch macht, was andere besser machen etcpp.
Und nocheinmal....ein Xbox Fanboy Forum hat nichts mit einem Titel an sich zu tun, nur weils auf der Plattform erscheint. In einem BF2 Forum z.B. wäre das was ganz anderes.


Mal ehrlich, Du machst dich doch wieder mal mit deiner neutorischen Rechthaberei lächerlich. Scheint irgendwie zwanghaft bei dir zu sein, meinen Postings 8oder auch den von ein paar anderen Leuten, die Du scheinbar als Feinde betrachtest) zu widersprechen - ganz egal wie verwirrt und widersprüchlich deine Postings dadurch zwangsläufig werden. Ehrlich gesagt wüsste ich wirklich nicht wo ich überhaupt anfangen sollte auf deine Postings zu antworten, weil sich quasi jede zweite Zeile widerspricht. Mal ehrlich, dass muss dir doch selber auffallen. Oder meinst Du den Lesern fällt das nicht auf? ;(

Es würde dem Klima hier echt gut tun, wenn mal dieses pauschale Frontendenken aufhört. Bringt doch niemanden was, wenn man sofort auf Kontra geht, nur weil vor einem Posting ein bestimmter Name steht. Sowas erzeugt doch auf Dauer wieder nur Gegenreaktionen, die diesen Thread massiv stören.

Nun, da du immer auf diese Art und Weise versucht auf meine Postings zu antworten, weil dir scheinbar gar keine Argumente einfallen, lasse ich das mal hier so stehen.
Weiterhin bin ich für jedes aufzeigen meiner Widersprüche gerne offen.

betasilie
2006-03-07, 18:11:01
Hab grad mein Ghost Recon: AW bekommen bin mal am Zocken ;D
Yeah, berichte mal. Das Game hat mich seit dem ersten Bild gereizt. =)

Wenn Du Screenshots uppen könntest, wäre es natürlich perfekt. :ulove:

mbee
2006-03-07, 18:12:44
Ich hab mir auch gestern die MP Demo von The Outfit gezogen.

Und das ist ja bisher der größte Mist den ich auf der X360 gespielt hat.

Die Grafik liegt ja hinter einen durchschnittlichen X-Box Spiel und das Gameplay ist ja mal voll fürn Hintern.Also sowas ödes...

Da spiel ich lieber nochmal Halo 2, das macht 1000mal mehr Spaß und sieht auf der 360er noch besser aus als The Outfit.

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen! Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich kann an dem Spiel auch kein gutes Haar lassen (die Grafik finde ich grottenschlecht und vom Gameplay her ist es IMO ein schlecht geklontes SW Battlefront im WW2-Setting).

betasilie
2006-03-07, 18:18:10
Du machst dich doch schon wieder selbst lächerlich. Verkauf dich doch nicht für dümmer als du bist.
Mir ging es lediglich nur darum, dass du immer darauf rumreitest die gute Fee hier im Thread zu sein und dafür aufzupassen, dass es immer berechtigte Kritik zur richtigen Zeit gibt.
Aber um diese Kritik zu üben, sollte man zumindest bei Spielen auch mal selbst eine Kostprobe davon genossen zu haben.
Ansonsten ist deine Meinung nämlich total hinfällig und genau das führt doch dazu, dass der Thread kaputt geht, weil du den Thread mit Unwahrheiten zuspammst.
Dann könnte ich ja genauso im Nintendo Forum oder PC Forum oder Sony Forum oder wo auch immer zu jedem Spiel im Vorfeld schreiben, dass das scheisse ist, weil ich das von Person XY im Forum YZ gehört habe :rolleyes:
Keiner ist hier auch irgendwie in der Lage genau aufzuzeigen, warum The Outfit so schlecht ist, was es denn falsch macht, was andere besser machen etcpp.
Und nocheinmal....ein Xbox Fanboy Forum hat nichts mit einem Titel an sich zu tun, nur weils auf der Plattform erscheint. In einem BF2 Forum z.B. wäre das was ganz anderes.



Nun, da du immer auf diese Art und Weise versucht auf meine Postings zu antworten, weil dir scheinbar gar keine Argumente einfallen, lasse ich das mal hier so stehen.
Weiterhin bin ich für jedes aufzeigen meiner Widersprüche gerne offen.
Es ist wirklich unglaublich wie diskussionsunfähig Du bist. Es kommt nicht auf die Textlänge an, wo Du dir ja viel Mühe gibst, sondern auf den Inhalt. Und wenn ich sage, dass ich auf deine letzten Postings garnicht antworten kann, weil ich echt nicht wüsste wo und wie ich anfangen soll, dann ist das keine Ausrede oder ein Mangel an Argumenten, sondern Fakt

Imo ziehst Du hier wieder ne ganz, ganz schräge Nummer ab. Reg dich daher erstmal wieder ab, atme tief durch und lass gut sein, damit man hier wieder zum Topic kommen kann. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-07, 18:19:03
Da muss ich uneingeschränkt zustimmen! Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich kann an dem Spiel auch kein gutes Haar lassen (die Grafik finde ich grottenschlecht und vom Gameplay her ist es IMO ein schlecht geklontes SW Battlefront im WW2-Setting).

Die Grafik ist in der Tat nicht gerade das gelbe vom Ei.
Dafür glänzt es mit sehr viel Zerstörungsmöglichkeiten...man soll ja alles kaputt machen können, was man ja nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen kann.

Shaft
2006-03-07, 18:42:54
Hab grad mein Ghost Recon: AW bekommen bin mal am Zocken ;D

Yep, auch gerade bekommen. Blöd, bin noch auf der Arbeit. :rolleyes:

Freu mich schon aber voll drauf und werd nacher fleissig zocken. :D

VooDoo7mx
2006-03-07, 19:15:26
XK Sonic, man kapiers endlich.

Das Spiel ist Müll.

Grafik ist schlecht, Sound nix besonderes, Thema ausgelutscht und das Gameplay ist öde.

Da kannst du noch 10 Romane verfassen, dieses Spiel ist bestenfalls Abfall.

Und Max Payne mit Call of Duty zu vergleichen ist ein absoluter Frevel. Das eine ist digitale Kunst, dass andere ein 0815 Mainstream Machwerk.

Das ist genauso als würde man Pink Floyd mit den Backstreet Boys auf eine Ebene setzen oder einen Woody Allen Film mit irgendwelchen Mainstream Popcorn Kino.

mbee
2006-03-07, 19:21:28
XK Sonic, man kapiers endlich.
Und Max Payne mit Call of Duty zu vergleichen ist ein absoluter Frevel. Das eine ist digitale Kunst, dass andere ein 0815 Mainstream Machwerk.

Das ist genauso als würde man Pink Floyd mit den Backstreet Boys auf eine Ebene setzen oder einen Woody Allen Film mit irgendwelchen Mainstream Popcorn Kino.

Nun ja, ganz so schlimm ist's IMO auch nicht ;)
CoD war technisch schon ein Meisterwerk, was die Modifikation der Q3-Engine betraf und CoD2 für die 360 (zumindest anhand der Demo, tauschen gegen DoA4 oder NFSMW will hier ja keiner und das Teil ist schwer zu bekommen) finde ich auch sehr gelungen.
"Künstlerisch" hast Du natürlich in gewisser Weise schon recht.

Schoki_MADz
2006-03-07, 19:23:27
die outfit demo find ich auch nicht gerade toll.

@VooDoo7mx
geschmacksache. ich fand max payne nicht so prall. "kunst" hin oder her. CoD dagegen gefällt mir sehr gut.

xL|Sonic
2006-03-07, 19:34:30
In Anbetracht dessen, dass eine Umsetzung von VF5 ja doch recht wahrscheinlich ist, poste ich es mal in dem Zusammenhang.

Virtua Fighter niemals online

Der Produzent von Virtua Fighter, Hiroshi Kataoke, scheint gegen den Strom schwimmen zu wollen. Wo alle neuen Spiele auf online Unterstützung bauen, will er der beliebten Serie den Gang in die weite Welt des Internets verbieten. Der Grund für diese Einstellung: Man hat beim fünften Teil Tests mit diversen Online-Modi durchgeführt und dabei auch Lags und Timing Porobleme simuliert. Am Ende spielte sich das Beat `em Up wie ein ganz anderes Spiel. Sollte Sega jemals ein online taugliches Prügelspiel machen, wäre es sicher kein Virtua Fighter, versicherte Kataoke.

consol.at

xL|Sonic
2006-03-07, 19:40:11
GRAW hat im übrigen in der Man!ac 90% bekommen.
Die Inszenierung soll schlicht famos sein, weil keine Ladezeiten und Nonstop-Action.
FN3 landete bei 86%.

Gast
2006-03-07, 20:07:18
XK Sonic, man kapiers endlich.

Das Spiel ist Müll.

Grafik ist schlecht, Sound nix besonderes, Thema ausgelutscht und das Gameplay ist öde.

Da kannst du noch 10 Romane verfassen, dieses Spiel ist bestenfalls Abfall.

Und Max Payne mit Call of Duty zu vergleichen ist ein absoluter Frevel. Das eine ist digitale Kunst, dass andere ein 0815 Mainstream Machwerk.

Das ist genauso als würde man Pink Floyd mit den Backstreet Boys auf eine Ebene setzen oder einen Woody Allen Film mit irgendwelchen Mainstream Popcorn Kino.

Schon einmal etwas von "Geschmäcker sind verschieden" gehört? Es darf wohl jeder seine Meinung sagen und auch seinen Standpunkt vertreten oder? Nur weil Dir das nicht passt ist das nun eine Tatsache oder wie? Ist irgendwie eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise.

Nur weil es dir nicht gefällt, heisst es nicht dass es scheisse ist. Warum werden nun eigentlich alle Games auf der XBOX360 von jeder Seite betrachtet? Es kann nicht alles auf der XBOX360 absolut perfekt sein. Selbst auf der PS3 oder dem NRev werden 70% der Spiele eher Durchschnittskost sein.

mbee
2006-03-07, 20:08:27
GRAW hat im übrigen in der Man!ac 90% bekommen.
Die Inszenierung soll schlicht famos sein, weil keine Ladezeiten und Nonstop-Action.
FN3 landete bei 86%.

Nice! Dann hoffe ich mal, dass beide morgen oder übermorgen bei mir eintreffen :up:

SamLombardo
2006-03-07, 20:15:35
Nice! Dann hoffe ich mal, dass beide morgen oder übermorgen bei mir eintreffen :up:
Will mir mal ein Rennspiel für die 360 holen. Da ich die Entwicklung bisher nicht mitverfolgt habe (bin xbox 360 Neuling :biggrin: ) sagt mir doch bitte mal: Welches ist das grafisch beste zur Zeit erhältliche? Ich hätte am liebsten eins mit schönen Landschaften (also kein F1, Nascar oder sowas...)

Danke im Vorraus, Sam

mbee
2006-03-07, 20:20:54
Will mir mal ein Rennspiel für die 360 holen. Da ich die Entwicklung bisher nicht mitverfolgt habe (bin xbox 360 Neuling :biggrin: ) sagt mir doch bitte mal: Welches ist das grafisch beste zur Zeit erhältliche? Ich hätte am liebsten eins mit schönen Landschaften (also kein F1, Nascar oder sowas...)

Danke im Vorraus, Sam

Keine Frage: PGR3

Was allerdings (Arcade-)Spielspaß, vor allem online, angeht, ist eindeutig RR6 mein Favorit. Jetzt wird beta zwar wieder aufkreischen, aber ich finde auch die Grafik hier u.a. auch durch den Einsatz von AF ziemlich gelungen. Allerdings sind die Settings recht steril (kein jubelnden Massen wie in PGR3) und man hasst oder liebt das Spielprinzip. Das Spiel spaltet wohl die meisten in glühende Anhänger und ebenso emotionale Hasser. Dazwischen gibt's IMO nichts ;)

Full Auto hingegen macht mir überhaupt keinen Spaß.
Leih' doch beide (von Full Auto gibt es ja eine Demo) oder alle drei einfach zuvor einmal aus einer Videothek aus.

Timewarp82
2006-03-07, 20:30:31
Hab heut morgen mein Ghost Recon abgeholt :smile: Bin erst jetzt von der Konsole weggekommen :D Nach der Mission "Quarterback" hab ich aufgehört. Hat jemand schon die Outfit Demo angespielt? Wie ist sie?

mbee
2006-03-07, 20:32:04
Thread lesen (ein paar Seiten zuvor)? ;)
Ich persönlich halte das Teil für das schlechteste 360-Spiel, das mir bislang untergekommen ist (ist natürlich Geschmackssache).

Timewarp82
2006-03-07, 20:37:12
Ich saugs mir trotzdem mal. Will mir meine eigene Meinung bilden. Ich werd gleich mal meine Pics uppen von Ghost Recon.

gnomi
2006-03-07, 20:49:33
Mein Ghost Recon sollte auch morgen eintreffen. =)

zu COD 2
Ist doch ein sehr gutes Spiel. Top Technik und Sound, packende Atmosphäre, sehr intensives Spielgefühl.
Ein bißchen kurz, thematisch angestaubt und gameplaytechnisch nicht gerade tiefgehend finde ich es allerdings schon.
Nichts desto trotz habe ich mich prima mit unterhalten. Gibt schlimmeres. :wink:

Ich finde sehr schade, daß hier kaum jemand abseits seines persönlichen Geschmacks eine Wertschätzung der Spiele vornehmen kann. (einfach mal anerkennen, wenn was gut gemacht ist, schick aussieht, gut klingt etc.)
Und mal so nebenbei gesagt- seinen Geschmack sollte man, gerade wenn man schon länger dabei ist, schon ein wenig kennen.
Infos und Material zu Spielen gibt es heutzutage ebenfalls an jeder Ecke. Ansonsten einfach mal einen Thread eröffnen und ein paar spezifische Dinge anfragen.
Kann doch wirklich nicht so schwer fallen. :wink:

Timewarp82
2006-03-07, 20:49:43
Hier mal Pics

In echt sieht das natülich viel besser aus.

http://img129.imageshack.us/img129/9813/graw7da.th.jpg (http://img129.imageshack.us/my.php?image=graw7da.jpg)

http://img74.imageshack.us/img74/5592/graw36om.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=graw36om.jpg)

http://img129.imageshack.us/img129/9752/graw27pl.th.jpg (http://img129.imageshack.us/my.php?image=graw27pl.jpg)

Noch eins etwas größer

http://img469.imageshack.us/img469/8021/graw44js.th.jpg (http://img469.imageshack.us/my.php?image=graw44js.jpg)

Shaft
2006-03-07, 20:53:46
GRAW hat im übrigen in der Man!ac 90% bekommen.
Die Inszenierung soll schlicht famos sein, weil keine Ladezeiten und Nonstop-Action.
FN3 landete bei 86%.

Yep,

gerade kurz mal bis zur zweiten Mission gezockt, Ladezeit ist nicht vorhanden bzw. Ladebildschirm. Mission beginnt mit Briefing, während des Überfluges über der Stadt, sehr geil gemacht, während dessen kann über die ganze Stadt blicken und die Weitsicht ist beachtlicht.

Schonmal vorweg, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und man muss sich umstellen von GR1+2. Hab mit der noch bissl probleme.

Es gibt nur 2 schwierigkeitsgrade und nahm erstmal den normalen und der reicht für mein Geschmack, beim höheren Schwierigkeitsgrad soll ein Schuss schon tödlich sein. Schwierigkeitsgrad scheint auch höher zu liegen als bei GR2, ohne Deckung geht da nichts.


Grafik ist gut, aber konnt mich bis jetzt nicht so ganz übzeugen, ich mein die Texturen sind gut aber von Highres weit entfernt. Zudem ist da die Performance, die Fps liegen nicht konstant bei 30 und liegen des öfteren im unteren bereich, was für mich enttäuschend ist, naja, ist aber kein debakel wie bei PDZ. Sehr geil sind die Ausmodellierten Charakter, stellt für mich das non plus ultra da, man kann jedes Detail an Kleidung und Rüstung erkennen, alles wirkt da sehr detalliert.

Der Sound dagegen ist wiedermal fett, Waffensound ist 1A, wie gewohnt von GR.

Nun, muss jetzt erstmal weiterzocken.


@Timewarp


Wie weit bist du? Und wie sind die Missionen, kurz oder lang?

xL|Sonic
2006-03-07, 21:03:49
Mein Ghost Recon sollte auch morgen eintreffen. =)

zu COD 2
Ist doch ein sehr gutes Spiel. Top Technik und Sound, packende Atmosphäre, sehr intensives Spielgefühl.
Ein bißchen kurz, thematisch angestaubt und gameplaytechnisch nicht gerade tiefgehend finde ich es allerdings schon.
Nichts desto trotz habe ich mich prima mit unterhalten. Gibt schlimmeres. :wink:

Ich finde sehr schade, daß hier kaum jemand abseits seines persönlichen Geschmacks eine Wertschätzung der Spiele vornehmen kann. (einfach mal anerkennen, wenn was gut gemacht ist, schick aussieht, gut klingt etc.)
Und mal so nebenbei gesagt- seinen Geschmack sollte man, gerade wenn man schon länger dabei ist, schon ein wenig kennen.
Infos und Material zu Spielen gibt es heutzutage ebenfalls an jeder Ecke. Ansonsten einfach mal einen Thread eröffnen und ein paar spezifische Dinge anfragen.
Kann doch wirklich nicht so schwer fallen. :wink:

Schön, dass es wenigstens noch andere Menschen hier gibt, die das so sehen wie ich.
Ein bisschen Abstand und Neutralität würde hier keinem so wirklich schaden :)

@Shaft
Das mit den teils groben Texturen deckt sich auch mit dem Man!ac Test, ebenso vereinzelt auftretende Pop Ups sollen das Gesamtbild stören.
Von FPS Drops steht in dem Test aber kein Wort.
Spielst du mit 50 oder 60hz?

Timewarp82
2006-03-07, 21:04:37
Weiß nicht wie weit ich bin. Die Missionen ziehen sich ziemlich in die Länge. Vorher war ich in den Slums von Mexico City unterwegs um den Präsidenten aus ner Tiefgarage rauszuholen. Die Mission dauerte knapp ne Stunde

xL|Sonic
2006-03-07, 21:16:37
Urlaub für Oblivion?

Das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion scheint ja wahrhaft episch zu werden und viele fürchten schon, nicht genug Zeit zu haben für den Software-Leckerbissen. Wer nun überlegt Urlaub zu nehmen, sollte vielleicht gleich zwei bis drei Wochen eintragen und seine Frau/Freundin weit weg schicken (Paris würde sicher gut ankommen). Wollt ihr nämlich neben der Hauptgeschichte auch alle Nebenaufgaben lösen, werdet ihr gut 200 Stunden mit eurer XBox 360 verbringen. Aber keine Angst, wer nicht so viel Zeit hat, kann nur den Hauptstrang verfolgen und ist nach 25 Stunden durch.

consol.at

SamLombardo
2006-03-07, 21:19:02
Keine Frage: PGR3

Was allerdings (Arcade-)Spielspaß, vor allem online, angeht, ist eindeutig RR6 mein Favorit. Jetzt wird beta zwar wieder aufkreischen, aber ich finde auch die Grafik hier u.a. auch durch den Einsatz von AF ziemlich gelungen. Allerdings sind die Settings recht steril (kein jubelnden Massen wie in PGR3) und man hasst oder liebt das Spielprinzip. Das Spiel spaltet wohl die meisten in glühende Anhänger und ebenso emotionale Hasser. Dazwischen gibt's IMO nichts ;)

Full Auto hingegen macht mir überhaupt keinen Spaß.
Leih' doch beide (von Full Auto gibt es ja eine Demo) oder alle drei einfach zuvor einmal aus einer Videothek aus.

Danke für die Info. Werds mir mal ausleihen...

Gruß Sam

Shaft
2006-03-07, 22:24:13
@Shaft
Das mit den teils groben Texturen deckt sich auch mit dem Man!ac Test, ebenso vereinzelt auftretende Pop Ups sollen das Gesamtbild stören.
Von FPS Drops steht in dem Test aber kein Wort.
Spielst du mit 50 oder 60hz?


Stimmt kleinere PopUps hab ich auch gesehen, aber ist mir nur bei weitentfernten Gebäuden aufgefallen und nicht weiter schlimm.

Ich habe immer auf 60 Hz, gerade wegen der besseren Spielbarkeit.

@Timewarp


Und gibt es eine Möglichkeit zu speichern oder Savepionts?

xL|Sonic
2006-03-07, 22:29:30
Stimmt kleinere PopUps hab ich auch gesehen, aber ist mir nur bei weitentfernten Gebäuden aufgefallen und nicht weiter schlimm.

Ich habe immer auf 60 Hz, gerade wegen der besseren Spielbarkeit.

@Timewarp


Und gibt es eine Möglichkeit zu speichern oder Savepionts?

Es gibt wohl Checkpoints, die aber nicht sehr häufig gelegt sein sollen. Frustmomente soll es aber bis auf eine Stelle nicht geben laut Man!ac.

Jesus
2006-03-07, 23:21:59
Könnte mal jemand in 1080i testen? Hab kein Bock mir ne Ruckelorgie zu kaufen...

Crazy_Bon
2006-03-08, 01:26:16
Brothers in Arms 3-Screenshot nun in Hi-Res. (http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141762472_963_0001.jpg)

Crazy_Bon
2006-03-08, 01:40:55
Ich komme mit dem 360 Pad auch zurecht. Mir gefällt halt bloß nicht, dass die Haupttasten nicht analog sind, weil ich die Triggertasten bei Rennspielen garnicht mag.
-The four face buttons on the X360 controller are analog from what I've read. The only buttons that are digital are the Start, Back, LB, RB, and the analog stick clicks.

Scheint wohl doch wie beim Vorgänger analog zu sein.

betasilie
2006-03-08, 01:47:23
-The four face buttons on the X360 controller are analog from what I've read. The only buttons that are digital are the Start, Back, LB, RB, and the analog stick clicks.

Scheint wohl doch wie beim Vorgänger analog zu sein.
Also wenn mir das jemand offiziell bestätigt, dann ziehe ich den Hut. In dem Fall wäre das Pad imo wirklich durchweg sehr, sehr gut. ... Woher kommt denn der Text?

Ich frage mich dann halt nur, wieso PGR3 das nicht nutzt, wenn man Gas und Bremse auf die Haupttasten legt. Schlamperei von den Devs? :confused:

gnomi
2006-03-08, 07:58:08
Ich denke die meisten spielen auf der XBox 360 mitlerweile mit Triggertasten.
Fast alle Spiele auf XBox/XBox 360 sind auf das Benutzen dieser ausgelegt.
Ist sozusagen Standard. Alle FPS Halo like, alle Rennspiele PGR like.
Ich habe mich damals einfach umgestellt und fertig. Mir fällt sowas auch nicht besonders schwer, da ich auf vielen Plattformen spiele. (in diesem Fall eh nicht, da IMHO nur vorteilhaft)
Das einzig Fiese sind für mich Spiele, die die Y-Achse zwangsweise invertieren.
Ich spiele ja schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr so. Bei Starfox Adventures habe ich da nicht schlecht gestaunt, als ich keine Einstelloption fand.
Na ja, ich komme notfalls selbst damit klar.

zu Ghost Recon- Advance Warfighter

Die ersten Tests sind jetzt auch online. klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926971.asp)

http://img52.imageshack.us/img52/6517/11417115792bh.jpg

http://img226.imageshack.us/img226/8564/11417164746lf.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/8732/11417167033pk.jpg

Sehr realistischer Look. Die grafische Stärke des Spieles ist wie bei Half-Life 2 das Lighting.
Effekte und Ungebungungsgrafik sind allerdings auch sehr eindrucksvoll ausgefallen.
Sieht man bspw. sehr schön im Release Trailer. klick (http://xboxyde.com/news_2624_en.html)

TheCounter
2006-03-08, 08:10:31
Brothers in Arms 3-Screenshot nun in Hi-Res. (http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141762472_963_0001.jpg)

Schönes Echtzeit Bild, Unreal Engine 3 @ Work ;)

Hoffentlich wird das Gameplay abwechslungsreicher als bei Teil 1 und 2.

icemanemp
2006-03-08, 08:14:40
Weiss jetzt nicht ob das Thema schon besprochen wurde, aber soweit ich den kompletten Thread kenne noch nicht:

Test Drive Unlimited

...dabei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Rennspiel, sondern um ein Massive Multiplayer Online Racer, wo sich dereinst dutzende Spieler gemeinsam auf den über 1000 km virtuellen Straßen der simulierten Hawaii-Inseln tummeln sollen....

Das schreibt Gaming-Universe in einem aktuellen Post. Ich dachte immer es wäre nur ein Singleplayer-Rennspiel mit einem guten Onlinemodus über diese grosse Gelände. Kann es sein, das man eben mit mehr als z.B. 2-8 Player zusammen fahren kann?

TheCounter
2006-03-08, 08:18:31
Rockstar Games scheint mit seinem Überraschungstitel "Table Tennis" (Klick) in der Entwicklung schon weiter vorangeschritten zu sein, als angenommen.

So soll die Tischtennis Sim schon am 26.05.06 erscheinen, und das zum ungewöhnlichen Minipreis von 39,99 €uro.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3590

EA sent us this image from Superman Returns. Even though it has HUD and all, it's still not an in-game screen according to the info in the mail. Don't ask me why.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2737/909_0001.jpg


http://xboxyde.com/news_2631_en.html

Panorama Shot von Oblivion:
http://media.xbox360.ign.com/media/702/702493/img_3439746.html

PGR3 Dev Interview:

Right. Anything you’d like to get into Gotham 4 – if it existed – that you couldn’t get in Gotham 3?

GW: I think we’ll be able to push the graphics a lot harder. When we were working on Gotham 3 we kept finding ways to do things better once they’d already been done, but the producer was telling us that we couldn’t re-write the whole code two weeks before launch! But we can make it go a lot faster, and we can get more smoke in there. I always want more smoke.

http://www.oxm.co.uk/articles/features/racing/interview_accelerating_into_the_future_with_pgr3

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 09:09:26
Naja, das bleibt jedem natürlich selber überlassen, wie er das bewertet. Ich habe es halt schlicht in dem Kontext geschrieben, dass er mir vor einiger Zeit erzählt hat, dass "the outfit" ganz toll wird und es sieht wohl nicht danach aus, was man gerade so in den Foren liest.

jetzt wissen wir wenigstens woher deine meinung kommt...

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 09:30:38
achja zum controlschema in PGR3 fällt mir ein, das durch die gas/bremse an den schultertasten wesentlich besser die lieder skippen kann... mit dem DIGI Kreuz. NOCH NEN PLUSPUNKT für die BELEGUNG der Shoulderbuttons... ;)

xL|Sonic
2006-03-08, 09:32:16
achja zum controlschema in PGR3 fällt mir ein, das durch die gas/bremse an den schultertasten wesentlich besser die lieder skippen kann... mit dem DIGI Kreuz. NOCH NEN PLUSPUNKT für die BELEGUNG der Shoulderbuttons... ;)

Häh? Du lenkst doch trotzdem mit dem linken Stick, völlig unabhängig womit du Gas gibst und bremst.

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 09:33:54
Häh? Du lenkst doch trotzdem mit dem linken Stick, völlig unabhängig womit du Gas gibst und bremst.

richtig aber ich benutze den freien daumen für das steuerkreuz!

gnomi
2006-03-08, 09:45:42
Schönes Echtzeit Bild, Unreal Engine 3 @ Work ;)

Hoffentlich wird das Gameplay abwechslungsreicher als bei Teil 1 und 2.

Sind ja quasi 2 Bilder zusammengefügt zu einem.
Die Backsteine im Vordergrund sind der Hammer. Gleiches gilt für die Charaktere. (inkl. Self-Shadowing)
Man muß aber denke ich mal abwarten, ob dieser Detailgrad wirklich durchgängig gehalten werden kann. (insbesondere was Texturschärfe und zu sehendes Aliasing angeht)
Aber die UE3 ist anscheinend ne sehr nette Sache. =)

Spielerisch sagte mir BIA allerdings bisher nicht besonders zu.
Ich habe den ersten Teil mal angespielt. Gefiel mir nicht so gut...

gnomi
2006-03-08, 09:50:25
richtig aber ich benutze den freien daumen für das steuerkreuz!

:O
Triggerst du mit dem rechten Mittelfinger oder wie soll das funktionieren?

Crazy_Bon
2006-03-08, 09:51:38
Also wenn mir das jemand offiziell bestätigt, dann ziehe ich den Hut. In dem Fall wäre das Pad imo wirklich durchweg sehr, sehr gut. ... Woher kommt denn der Text?

Ich frage mich dann halt nur, wieso PGR3 das nicht nutzt, wenn man Gas und Bremse auf die Haupttasten legt. Schlamperei von den Devs? :confused:
Aus dem Forum von Redcl0ud, dem Entwickler vom XBCD.
http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showtopic=1026&st=0

3D-profi
2006-03-08, 09:56:02
Toll da freuen sich hier welche über Ghost Recon und dessen Grafik und dabei handelte es sich wieder nur um hochaufgelöste PR-shots.Ich meine wie
sieht das Spiel "KONKRET" aus?? Hat es mind. 2 x AA,hat es eine konstante
Framerate,oder beruht die Grafik wieder nur auf diesen gräßlichen Motionblur
Effekt?Wie ist die Steuerung,das Gameplay?Ich hab gehört das die PC-Version
mehr Features haben soll,das bedeutet also das die jenigen die die Konsolenversion wählen draufzahlen müssen für weniger Features.Pc-Spiele
kosten im Schnitt 45 €.

3D-profi
2006-03-08, 10:00:33
Hab ich gerade im Netz aufgeschnappt:

07.03.2006 07:56 Uhr - Warum die PC-Version von Ghost Recon: Advanced Warfighter erst im Mai erscheint, zwei Monate nach den Konsolenfassungen, begründet Produzent Mathieu Girard: "Um die Qualität zu steigern und alle Features zu integrieren, die wir für das Spiel gewünscht haben", gab Girard auf die Frage zurück, was hinter der Verspätung steckt. "Ghost Recon: Advanced Warfighter PC ist speziell für dieses System entwickelt, daher unterscheidet sich der Produktionszyklus vom dem anderer Plattformen." Zu den Eigenheiten gehöre ein deutlich präziseres Kommandosystem zur Steuerung der Mitstreiter. Die komplette Gegner-KI sei neu geschrieben worden, und für den PC gebe es eigenständige Multiplayer-Modi. Advanced Warfighter soll Fans von Ghost Recon 1 ansprechen.

Crazy_Bon
2006-03-08, 10:04:37
@3D-profi:
Kleiner Tipp, zurück blättern.

TheCounter
2006-03-08, 10:08:00
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748783/vids_1.html

Hört sich richtig gut an das Interview. Könnte genauso wie Mass Effect auch ne Killerap werden :)

Hoffen wir mal das es zur E3 mehr Infos gibt.

3D-profi
2006-03-08, 10:08:40
Ja ich les gerade und Guck :wink:

gnomi
2006-03-08, 10:12:20
Ja, lies einfach die Beiträge derjenigen, die das Spiel schon haben. (oder halt die Tests)
Nur so nebeibei, auf die Idee hätte man jetzt natürlich auch gleich kommen können. :wink:

Die Grafik ist sicherlich auch bei Ghost Recon 3 nicht frei von Schwächen.
Vereinzelte Pop-Ups, leichte Schwankungen bei der Framerate und stellenweise etwas abfallende Texturen klangen ja schon an.
Des weiteren soll der MP nicht ganz das grafische Niveau halten können.

PC Version interessiert momentan nicht.
Kommt a) zumindest mal 2 Monate später und man wird b) entsprechend leistungsfähige Hardware für ein ähnlich gutes Spielerlebnis benötigen.
Eine erhältliche PC Version macht kein XBox 360 Titel an und für sich schlechter.
Ist doch gut, wenn die Vorteile der jeweiligen Plattform gut genutzt werden und trotzdem noch andere Fassungen erscheinen.
Obisoft sind eine der besten, wenn es um hochqualitative Titel geht, die auf mehreren Plattformen erscheinen.
Die PC Fassung wird sich unter Garantie etwas anders spielen. Ob noch besser ist unklar und eventuell Geschmacksache.

MarcWessels
2006-03-08, 10:13:19
Also, die Outfit-Demo lass ich dann bleiben - nach den Probs mit dem VGA-Anschluß fummel ich ausgerechent da sicher nicht herum.

Ob die Konsole wohl intern irgendwie anders arbeitet, wenn sie auf 50 oder 60hz gestellt wurde bei nachfolgender Verwendung des VGA-Kabels? Kön nte dich vielleicht erklären, warum manche VGA-Kabelnutzer solche Ruckelschwierigkeiten bei FullAuto und NFS:MW haben und andere wiederum nicht. :confused:

drexsack
2006-03-08, 10:18:17
So Mädels, ich brauche mehr Input zu Ghost Recon :D


Wie viele Gegner belästigen einen so pro Mission? Schleicht man ewig rum und sucht den einen Heckenschützen oder ist es doch etwas offensiver kreiert? Wie ist die Gesamtspielzeit für den Singleplayer? Und vor allem, wie ist der Multiplayer?

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 10:21:25
:O
Triggerst du mit dem rechten Mittelfinger oder wie soll das funktionieren?

Nein! Ich meine die analogen shoulderbuttons, bediene ich mit dem Zeigefinger! Mit dem Linken HAND bzw. dem linken daumen das Steering und das skippen der Tracks nach links mit dem Rechten daumen. oder eben die musikrichtung hoch oder runter! den rechten daumen braucht man ja nicht wirklich bzw. nur zum schalten.

gnomi
2006-03-08, 10:31:50
Nein! Ich meine die analogen shoulderbuttons, bediene ich mit dem Zeigefinger! Mit dem Linken HAND bzw. dem linken daumen das Steering und das skippen der Tracks nach links mit dem Rechten daumen. oder eben die musikrichtung hoch oder runter! den rechten daumen braucht man ja nicht wirklich bzw. nur zum schalten.

So langsam verstehe ich die Konfiguration. :smile:

Ich greife mit dem linken Daumen auf Gerade einfach schnell um.
Zumeist höre ich aber Musik von der HDD. (da kann man blöderweise AFAIK nicht skippen, aber immerhin gibt es Playlisten)
In PGR 2 war das ganze noch besser gelöst. Auf den rechten Analogstick gedrückt, und schon kam der Musikplayer oben mittig ins Bild. Diesen konnte man mit dem rechten Analogstick dann bedienen.
Die Radiosender mit dem Rauschen bei Tunneleinfahrten vermisse ich auch etwas. Das war wirklich sehr cool gemacht fand ich. Man konnte so gar die eigene Musik darin einbinden. (PGR 1, ob es in 2 noch ging weiß ich jetzt nicht)

drexsack
2006-03-08, 10:42:23
Naja, es gibt aber auch kaum Tunnel, sondern fast nur ein paar Unterführungen.

DrFreaK666
2006-03-08, 10:47:37
Wann erscheinen denn die grösseren festplatten?
Oder war das doch nicht offiziell?

tRpii
2006-03-08, 11:25:42
Wer hat denn GR:AW oder will sich noch GR:AW holen? Dann könnte man nämlich mal eine COOP-Aktion starten, weil das Game im COOP und nur zu zweit doch argh schwer ist.

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 11:37:53
Ich noch nicht, aber der Schwierigkeitsgrad scheint ja ziemlich hoch zu liegen... das ist genau was für mich. MUHAHAHA...

Werde es mir holen wenn ich zuhause bin!

betasilie
2006-03-08, 12:04:20
Toll da freuen sich hier welche über Ghost Recon und dessen Grafik und dabei handelte es sich wieder nur um hochaufgelöste PR-shots.
Oben die Bilder sind PR-Shots? Wie kommst Du dadrauf? Für mich sieht das nach Ingame aus und zwar ganz stark.





Die Optik finde ich durchaus ansprechen, was mich nun aber etwas entäuscht, sind die Dropdowns in Sachen Framerate. ... Ich hasse Dropdowns bei Konsolenspielen.

Genau wegen absolut rockstabilen Frameraten mag ich Konsolen eigentlich so. Da sollte man sich, nicht wie beim PC, keine Gedanken machen müssen über die Settings, damit das Spiel nicht ruckelt. Das ist doch der große Vorteil einer KOnsole, dass die Entwickler ein Spiel genauso gestalten können, dass niemals die Frameraten in den Keller gehen.

DrFreaK666
2006-03-08, 12:14:09
Oben die Bilder sind PR-Shots? Wie kommst Du dadrauf? Für mich sieht das nach Ingame aus und zwar ganz stark.

Die Optik finde ich durchaus ansprechen, was mich nun aber etwas entäuscht, sind die Dropdowns in Sachen Framerate. ... Ich hasse Dropdowns bei Konsolenspielen.

Genau wegen absolut rockstabilen Frameraten mag ich Konsolen eigentlich so. Da sollte man sich, nicht wie beim PC, keine Gedanken machen müssen über die Settings, damit das Spiel nicht ruckelt. Das ist doch der große Vorteil einer KOnsole, dass die Entwickler ein Spiel genauso gestalten können, dass niemals die Frameraten in den Keller gehen.

Mein Gott, auf dem C64 und dem Amiga500 ruckelten manche Spiele auch bei z.B. zu vielen Gegnern gleichzeitig. Solche Szenen gibt es also schon seit mindestens 16Jahren...

gnomi
2006-03-08, 12:21:34
Wann erscheinen denn die grösseren festplatten?
Oder war das doch nicht offiziell?

Dazu gibt es bisher AFAIK keine offiziellen Infos.
Es macht natürlich keine Umstände für MS, zukünftig auch größere Platten anzubieten. Wann das sein wird, k.A..
Ich habe mit der Größe bisher kein Problem. Mehrere Dutzend Musikalben und ne Handvoll Demos und Trailer passen locker drauf.
Es wäre ziemlich beschissen, wenn MS überall große Platten mitliefert, und dann im Zuge von möglichen Hardware Modifikationen irgendwann nur rumkopiert wird. So etwas tötet im Extremfall schleichend den Markt und gute Spiele...

betasilie
2006-03-08, 12:24:33
Mein Gott, auf dem C64 und dem Amiga500 ruckelten manche Spiele auch bei z.B. zu vielen Gegnern gleichzeitig. Solche Szenen gibt es also schon seit mindestens 16Jahren...
Sorry, aber ich sehe das anders und bin anderes gewöhnt (auch überwiegend von der XBox1).

Konsolenspiele haben nicht zu ruckeln! Im Gegenteil - es ist der große Vortel von Konsolen, dass die Entwickler eine fixe Plattform haben, auf der sie Worstcaseszenarios genau absehen können, um Ruckler zu vermeiden. Es ist sogar so, dass viele Konsolenspieler Spiele mit konstanten 60fps bevorzugen.

Wenn Du jetzt sagst, dass es doch normal ist, das Spiele ruckeln, weil das auf dem Amiga auch so war, und dass das schon immer so war, dann glaube ich, dass Du sehr viele Konsolenspiele der letzten Jahre verpasst hast. ... Es ist total untypisch, dass Konsolenspiele ruckeln. :|

DrFreaK666
2006-03-08, 12:26:33
C64 und Amiga500 haben auch eine fixe Plattform, trotzdem ruckelten manche Spiele ab und zu. Ich sehe da kein Unterschied.
Und bei Weitläufigen Arealen ist es sicherlich schwerer die Level auf 60FPS zu optimieren

dildo4u
2006-03-08, 12:27:27
Mein Gott, auf dem C64 und dem Amiga500 ruckelten manche Spiele auch bei z.B. zu vielen Gegnern gleichzeitig. Solche Szenen gibt es also schon seit mindestens 16Jahren...
Tjo aber Top Konsolen Games wie Gran Turismo oder Tekken oder Virtua Fighter unvorstelltbar das da was im 60hz Modus Ruckelt genauso wie du in der Spielhalle erwartest das nix Ruckelt.Spiele die auf Timing setzen wie z.B DOA 4 würden für Profi Zocker unspielbar werden wenns Ruckelt.

betasilie
2006-03-08, 12:28:53
C64 und Amiga500 haben auch eine fixe Plattform, trotzdem ruckelten manche Spiele ab und zu. Ich sehe da kein Unterschied.
Und bei Weitläufigen Arealen ist es sicherlich schwerer die Level auf 60FPS zu optimieren
Sorry, aber jetzt lass doch mal den C64 und den Amiga weg. Du redest hier von bis zu 25 Jahre alter Hardware. Was haben solche Uralt-PCs mit Konsolen der letzten Jahre zu tun?

gnomi
2006-03-08, 12:29:06
Na ja, ich kann Beta da schon verstehen.
Ich habe auch gerne konstante und möglichst hohe Bildraten. Und bei Konsolenspielen hat man durchaus etwas mehr Möglichkeiten, sich diesem Ziel anzunähern.
Fest steht im Gegenzug aber auch, daß man sich nun nicht künstlich über jeden Ruckler aufregen muß.
Ich habe neulich erst wieder Wave Race- Blue Storm und Starfox Adventures wieder ein wenig auf dem Cube gespielt. Beide Spiele halten auch nicht immer die Bildrate konstant. Trotzdem spielten sich beide spitze und machten Spaß.
VSync aus und um die 30 Bilder geht auch noch, sofern die Eingabe wenigstens direkt ist.
Ruckelorgien oder permantes Dauerruckeln ist hingegen was, was mich auf Konsolen tierisch auf die Palme bringt.
Wir sind auch nicht mehr in Goldeneye oder Perfect Dark Zeiten, wo Spiele mit knapp 20 Bilder daherruckelten. Ein paar Ansprüche muß man schon stellen. =)

DrFreaK666
2006-03-08, 12:30:53
Natürlich darf man anspruchsvoll sein.
Ich finds ja auch nicht toll wenn Spiele ruckeln.
Aber das gibts nunmal schon seit Ewigkeiten und wirds sicherlich auch noch ne ganze Zeit lang geben.

Shaft
2006-03-08, 12:35:41
Muss da Beta zustimmen, Konsolenspiele sollten besser optimiert sein, was ich auch erwarte. Aber da steckt wahrscheinlich wieder der Multiplattformteufel drinn. Abgesehen von den grafische schwächen, sollte man lieber das fantastische Gameplay beachten.


@Drexsack

GR3 ist schonmal taktischer und schwieriger als GR2, KI ist auch nicht ohne. Also kein vergleich mer mit GR2, kommt ehr wieder an GR1 ran. Sprich es heisst langsames vorgehen, spähen, Deckung nutzen usw, all das was GR2 fehlte.

betasilie
2006-03-08, 12:39:12
Na ja, ich kann Beta da schon verstehen.
Ich habe auch gerne konstante und möglichst hohe Bildraten. Und bei Konsolenspielen hat man durchaus etwas mehr Möglichkeiten, sich diesem Ziel anzunähern.
Fest steht im Gegenzug aber auch, daß man sich nun nicht künstlich über jeden Ruckler aufregen muß.
Tu ich auch nicht. Ich habe GR noch nicht gespielt und es ist immer noch der Titel, der mich bisher am meisten reizt von allen XBox 360 Spielen. Tolle Grafik, tolle Sichtweite, usw. ;)

Aber wie gesagt, von Rucklern zu hören bei Konsolenspielen dämpft halt meine Euphorie, aber ich sehe ja, dass Du mich da verstehst. :)

Jesus
2006-03-08, 12:41:00
Sorry, aber jetzt lass doch mal den C64 und den Amiga weg. Du redest hier von bis zu 25 Jahre alter Hardware. Was haben solche Uralt-PCs mit Konsolen der letzten Jahre zu tun?

Ausserdem haben gute Spiele auf C64 auch nicht geruckelt. Siehe Turrican &Co. :) Mich persönlich kotzt es schon ziemlich an wenn ich mir auf meinem grossen HDTV ne Ruckelorgie antun muss und dafür auch noch viel Geld hinblättere!

P.S: Könnte jetzt mal bitte jemand in 1080i GRAW testen? :rolleyes:

gnomi
2006-03-08, 12:45:17
Wer hat denn GR:AW oder will sich noch GR:AW holen? Dann könnte man nämlich mal eine COOP-Aktion starten, weil das Game im COOP und nur zu zweit doch argh schwer ist.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse. =)
Ich muß mich aber erstmal ein wenig mit zurechtfinden.
Advance Warfighter ist der erste Teil der Serie, den ich spielen werde.

Am besten einen extra Thread dazu aufmachen. :)

TheCounter
2006-03-08, 12:49:56
Hier nochmal ein paar übersetzte Sachen aus dem PGR Dev Interview:

In einem Interview mit dem Offiziellen XBox Magazin für UK, haben die Entwickler von Bizarre Creations über den nächsten "Project Gotham Racing" Teil gesprochen.

So soll die Geschwindigkeit des Spiels höher, und die Grafik deutlich besser sein als beim aktuellen Teil der Serie.

Um mehr Leistung aus der Xbox 360 herauszuholen, haben die Entwickler bereits einige Experimente durchgeführt: "Die Dinge sehen gut aus", kommentiert Ben Ward von Bizarre die ersten Tests.

Auch soll man bereits während der Entwicklung des aktuellen PGR Teils Wege gefunden haben manches besser zu machen, das bereits fertiggestellt war.
Jedoch war aufgrund des engen Zeitrahmens keine Änderung mehr möglich.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3613

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Mal schauen was draus wird. Das bei der Grafik von PGR3 aber noch lange nicht Schluss ist war irgendwie klar ;)

Und wehe PGR4 bietet kein AA und AF, dann gibts haue :devil:

xL|Sonic
2006-03-08, 12:50:08
Tu ich auch nicht. Ich habe GR noch nicht gespielt und es ist immer noch der Titel, der mich bisher am meisten reizt von allen XBox 360 Spielen. Tolle Grafik, tolle Sichtweite, usw. ;)

Aber wie gesagt, von Rucklern zu hören bei Konsolenspielen dämpft halt meine Euphorie, aber ich sehe ja, dass Du mich da verstehst. :)

Die große Frage, die sich stellt ist in meinen Augen: Wann und wie oft kommt es zu diesen Rucklern?
Sind sie eher die Ausnahme und sehr selten, kann man denke ich drüber hinwegsehen, auch wenns nicht gerade schön ist, dass es sie überhaupt gibt.

betasilie
2006-03-08, 12:52:33
Die große Frage, die sich stellt ist in meinen Augen: Wann und wie oft kommt es zu diesen Rucklern?
Sind sie eher die Ausnahme und sehr selten, kann man denke ich drüber hinwegsehen, auch wenns nicht gerade schön ist, dass es sie überhaupt gibt.
Das stimmt. Deshalb will ich das ganze auch nicht dramatisieren. Aber sicherlich wäre es schöner zu hören, dass das Spiel wirklich immer die Framerate konstant hält. ;)

mbee
2006-03-08, 12:58:39
Wer hat denn GR:AW oder will sich noch GR:AW holen? Dann könnte man nämlich mal eine COOP-Aktion starten, weil das Game im COOP und nur zu zweit doch argh schwer ist.

Wäre auf jeden Fall auch dabei (soll morgen zusammen mit FN3 bei mir ankommen).

gnomi
2006-03-08, 12:58:40
Die große Frage, die sich stellt ist in meinen Augen: Wann und wie oft kommt es zu diesen Rucklern?
Sind sie eher die Ausnahme und sehr selten, kann man denke ich drüber hinwegsehen, auch wenns nicht gerade schön ist, dass es sie überhaupt gibt.

Shaft hat dazu ja schon was gesagt.
Keine konstanten 30 fps. Bildrate im allgemeinen anscheinend besser als bei PDZ.
Insofern paßt das dann in meinen Augen schon. Nicht optimal, aber gut spielbar.

MP läuft eventuell auch etwas besser, da etwas weniger Details. Ist aber jetzt nur meine Vermutung.

xL|Sonic
2006-03-08, 13:00:19
Shaft hat dazu ja schon was gesagt.
Keine konstanten 30 fps. Bildrate im allgemeinen anscheinend besser als bei PDZ.
Insofern paßt das dann in meinen Augen schon. Nicht optimal, aber gut spielbar.

MP läuft eventuell auch etwas besser, da etwas weniger Details. Ist aber jetzt nur meine Vermutung.

Ich empfand die Bildrate bei PDZ im SP, abgesehen von den Videos, eigentlich als konstant bei 30fps.
Slowdowns habe ich eigentlich nie beobachten können. Wenn, dann gabs sie wohl ähnlich wie bei PGR oder Kameo nur in seltenen Ausnahmefällen.

gnomi
2006-03-08, 13:05:32
Ich empfand die Bildrate bei PDZ im SP, abgesehen von den Videos, eigentlich als konstant bei 30fps.
Slowdowns habe ich eigentlich nie beobachten können. Wenn, dann gabs sie wohl ähnlich wie bei PGR oder Kameo nur in seltenen Ausnahmefällen.

Mein Eindruck von PDZ war eher "relativ konstant, z.t. störendes Tearing".
Kameo und PGR 3 laufen in meinen Augen sehr konstant und kommen auch ohne Tearing aus. Für mich eindeutig angenehmer.
Ghost Recon schätze ich jetzt mal dazwinschen ein. SP eher zu ersterem, MP zu letzterem tendierend.

Hydrogen_Snake
2006-03-08, 13:07:34
Sorry, aber ich sehe das anders und bin anderes gewöhnt (auch überwiegend von der XBox1).

Konsolenspiele haben nicht zu ruckeln! Im Gegenteil - es ist der große Vortel von Konsolen, dass die Entwickler eine fixe Plattform haben, auf der sie Worstcaseszenarios genau absehen können, um Ruckler zu vermeiden. Es ist sogar so, dass viele Konsolenspieler Spiele mit konstanten 60fps bevorzugen.

Wenn Du jetzt sagst, dass es doch normal ist, das Spiele ruckeln, weil das auf dem Amiga auch so war, und dass das schon immer so war, dann glaube ich, dass Du sehr viele Konsolenspiele der letzten Jahre verpasst hast. ... Es ist total untypisch, dass Konsolenspiele ruckeln. :|

teilweise richtig... fps probleme bekommen viele entwickler während der "existenzzeit" in den griff... so etwas braucht man nicht gleich nach release erwarten!

xL|Sonic
2006-03-08, 13:08:58
Mein Eindruck von PDZ war eher "relativ konstant, z.t. störendes Tearing".
Kameo und PGR 3 laufen in meinen Augen sehr konstant und kommen auch ohne Tearing aus. Für mich eindeutig angenehmer.
Ghost Recon schätze ich jetzt mal dazwinschen ein. SP eher zu ersterem, MP zu letzterem tendierend.

Naja, Tearing hat ja nichts mit FPS Einbrüchen zu tun, um welche es mir geht.

betasilie
2006-03-08, 13:12:12
Naja, Tearing hat ja nichts mit FPS Einbrüchen zu tun, um welche es mir geht.
Natürlich hat Tearing etwas mit FPS Einbrüchen zu tun. Rate mal was passiert, wenn das Bild reißt.

teilweise richtig... fps probleme bekommen viele entwickler während der "existenzzeit" in den griff... so etwas braucht man nicht gleich nach release erwarten!
Ahso, gleich nach dem Release. Alles klar. :uclap:

betasilie
2006-03-08, 13:15:02
Burnout Test bei IGN.com (http://xbox360.ign.com/articles/693/693926p1.html).

P.S.
:)

xL|Sonic
2006-03-08, 13:19:39
Natürlich hat Tearing etwas mit FPS Einbrüchen zu tun. Rate mal was passiert, wenn das Bild reißt.


Ahso, gleich nach dem Release. Alles klar. :uclap:

Die Bildsync geht dabei verloren.
Das sind ja keine FPS Einbrüche im eigentlich Sinne in Form von Rucklern.
Wenn man Vsync aktiviert hat, dann gibts ja auch kein Tearing bei gleicher FPS Zahl oder nicht?

gnomi
2006-03-08, 13:20:00
Burnout Test bei IGN.com (http://xbox360.ign.com/articles/693/693926p1.html).


Jo, habs schon bestellt. Wie im Übrigen auch Oblivion und FCI Predator.
Teurer Spielemonat. :wink:

Crazy_Bon
2006-03-08, 13:23:37
Ausserdem haben gute Spiele auf C64 auch nicht geruckelt. Siehe Turrican &Co. :) Mich persönlich kotzt es schon ziemlich an wenn ich mir auf meinem grossen HDTV ne Ruckelorgie antun muss und dafür auch noch viel Geld hinblättere!

P.S: Könnte jetzt mal bitte jemand in 1080i GRAW testen? :rolleyes:
Hattest du einen C64? Ich ja. Spiele haben bei dir nicht geruckelt? Bei mir schon. Klar, nicht alle, aber es gab ruckelnde Spiele. Bei SilkWorm auf dem Amiga konnte man wunderbar Slowdown beobachten wenn der ganze Bildschirm krachte usw.

gnomi
2006-03-08, 13:32:40
Die Bildsync geht dabei verloren.
Das sind ja keine FPS Einbrüche im eigentlich Sinne in Form von Rucklern.
Wenn man Vsync aktiviert hat, dann gibts ja auch kein Tearing bei gleicher FPS Zahl oder nicht?

Bei VSync off hast du aber eben keine konstante Bildrate. Die schwankt ja in Bewegung permanent.
Du verhinderst allerdings wiederum, daß ein Abfall der Bildrate nicht so abrupt stark spürbar ausfällt.
Bei VSync on kann die Framerate wirklich genau bei 30 oder 60 Bildern liegen. (bzw. 50/25 im 50 Herz Modus)
Das ist, so lange wie dieser Wert auch tatsächlich gehalten werden kann, natürlich besser.

betasilie
2006-03-08, 13:34:59
Die Bildsync geht dabei verloren.
Das sind ja keine FPS Einbrüche im eigentlich Sinne in Form von Rucklern.
Wenn man Vsync aktiviert hat, dann gibts ja auch kein Tearing bei gleicher FPS Zahl oder nicht?
Das Bild teared, wenn die Framrate unter den festgelegten Höchstwert geht.

Wenn ein Spiel z.B. auf 30fps gelocked ist (ohne VSync), dann teared es nicht, wenn die FPS bei 30 liegen. Es teared erst, wenn die FPS unter 30 fallen, weil dann Teilbilder ausgeworfen werden. Daher ist Tearing bei Konsolenspielen immer dann zu sehen, wenn die Framerate runtergeht, da die max. FPS eigentlich immer auf einen Wert eingestellt sind, der zu Bildwiderholfrequenz passt.

Bei Konsolen entscheidet also der Entwickler, ob er Performanceschwanken in Form von normalen Rucklern oder Tearing dargestellt haben will. Tearing lässt das Bild nicht so ruckelig erscheinen, weil nicht auf das nächste fertige Vollbild gewartet wird. Im Grunde ruckelt es aber schon, aber nur partiell, nämlich in den Bildzeilen, die nicht fertig geworden sind. Daher auch die unschönen Risse im Bild.

xL|Sonic
2006-03-08, 13:36:21
Das Bild teared, wenn die Framrate unter den festgelegten Höchstwert geht.

Wenn ein Spiel z.B. auf 30fps gelocked ist (ohne VSync), dann teared es nicht, wenn die FPS bei 30 liegen, weil . Es teared erst, wenn die FPS unter 30 fallen, weil dann Teilbilder ausgeworfen werden. Daher ist Tearing bei Konsolenspielen immer dann zu sehen, wenn die Framerate runtergeht, da die max. FPS eigentlich immer auf einen Wert eingestellt sind, der zu Bildwiderholfrequenz passt.

Bei Konsolen entscheidet also der Entwickler, ob er Performanceschwanken in Form von normalen Rucklern oder Tearing dargestellt haben will. Tearing lässt das Bild nicht so ruckelig erscheinen, weil nicht auf das nächste fertige Vollbild gewartet wird. Im Grunde ruckelt es aber schon, aber nur partiell, nämlich in den Bildzeilen, die nicht fertig geworden sind. Daher auch die unschönen Risse im Bild.

Ah ok, danke schön für die Erläuterung.

betasilie
2006-03-08, 13:39:02
Bei VSync off hast du aber eben keine konstante Bildrate. Die schwankt ja in Bewegung permanent.
Wenn Du VSync off hast, die max. FPS auf z.B. 30 und immer mindestens 30fps gerendert werden, sieht das Bild sauber aus.

VSync packt erst, wenn die FPS nicht mehr synchron mit der Wiederholfrequenz sind.

gnomi
2006-03-08, 13:43:04
Wenn Du VSync off hast, die max. FPS auf z.B. 30 und immer mindestens 30fps gerendert werden, sieht das Bild sauber aus.

VSync packt erst, wenn die FPS nicht mehr synchron mit der Wiederholfrequenz sind.

Stimmt, ich bin wohl zu sehr vom PC ausgegangen.
Hier werden ja die maximal möglichen FPS zumeist nicht begrenzt.
Bei Konsolenspielen bietet sich das natürlich an.

Jesus
2006-03-08, 13:54:34
Hattest du einen C64? Ich ja. Spiele haben bei dir nicht geruckelt? Bei mir schon. Klar, nicht alle, aber es gab ruckelnde Spiele. Bei SilkWorm auf dem Amiga konnte man wunderbar Slowdown beobachten wenn der ganze Bildschirm krachte usw.

Jo hatte ich (sehr lange) und Turrican (1&2) hat nicht geruckelt.

Timewarp82
2006-03-08, 14:21:55
P.S: Könnte jetzt mal bitte jemand in 1080i GRAW testen? :rolleyes:


Ich zocks in 1080i. Mir gefällts,keine probs zu sehen :biggrin:

-Miles_Prower-
2006-03-08, 14:31:55
Das stimmt. Deshalb will ich das ganze auch nicht dramatisieren. Aber sicherlich wäre es schöner zu hören, dass das Spiel wirklich immer die Framerate konstant hält. ;)

Verständlich das mag wohl Niemand, aber leider kommt es immer wieder auch bei einigen Toptiteln der current gen zu solchen Framedrops. Um mal einige Titel zu nennen bei MGS3, ZOE2 oder God of War gibt es auch Performanceschwankungen. Bei Mario Sunshine und RE4 auf dem Gamecube ist die Framerate auch nicht immer stabil.

Ich empfand die Bildrate bei PDZ im SP, abgesehen von den Videos, eigentlich als konstant bei 30fps.
Slowdowns habe ich eigentlich nie beobachten können. Wenn, dann gabs sie wohl ähnlich wie bei PGR oder Kameo nur in seltenen Ausnahmefällen.

Im SP von PDZ kam es für mich mehr als ein einmal zu deutlich wahrnembaren Geschwindigkeitseinbrüchen, welche ich bei Kameo nicht beobachten konnte.

MSABK
2006-03-08, 14:33:51
Hat jemand schon Fight Night Round 3?

-Miles_Prower-
2006-03-08, 14:35:33
Natürlich hat Tearing etwas mit FPS Einbrüchen zu tun. Rate mal was passiert, wenn das Bild reißt.


Was hat Tearing mit Perfomaceeinbrüchen zu tun, ich hab auch bei Quake oder Half-Life 1 Tearing heißt das jetzt das mein Rechner zu schwach für diese Spiele ist?

Timewarp82
2006-03-08, 14:37:24
Hat jemand schon Fight Night Round 3?

Ich werd nachher mal abholen. Mein Händler hat mir angerufen. Werd versuchen dann Pics reinzustellen

drexsack
2006-03-08, 15:05:46
Bei mir in der Videothek standen Ghost Recon und Fight Night, leider beide ausgeliehen. Ich wusste garnicht das Fight Night auch früher kommt.



btw:

Oblivion: Waldpanorama

*klick* (http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_pc/obliv31B.jpg)

xL|Sonic
2006-03-08, 15:52:05
Hat hier zufällig jemand seine Xbox 360 via Toslink an seiner X-Fi angeschlossen, wenn ja, muss man irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?

MarcWessels
2006-03-08, 16:08:21
Wenn Du VSync off hast, die max. FPS auf z.B. 30 und immer mindestens 30fps gerendert werden, sieht das Bild sauber aus.

VSync packt erst, wenn die FPS nicht mehr synchron mit der Wiederholfrequenz sind.Wenn Du aber zum Beispiel 60,1hz hast, die fps jedoch auf 30,0 gelockt sind, passt es nicht ganz; daher ist VSync immer einem Lock vorzuziehen.


Jo hatte ich (sehr lange) und Turrican (1&2) hat nicht geruckelt.Die C64-Versionen hatte ich nie, aber T1 und T2 haben beim Tod der Endgegner immer geruckelt, aber ich hab's imemr so als eine Art dramatischer Zeitlupenfunktion gesehen. ;)

P.S.: Auf Amiga-Emu ruckeln T1, T2 und Silkworm ih keiner einzigen Situation mehr, wenn man den Emu entsprechend konfiguriert. Ist richtig ungewohnt. :D

gnomi
2006-03-08, 16:18:27
Hab jetzt mal kurz in Ghost Recon reingeguckt. :)

Grafik:
Sehr gut, aber der große Wow Effekt blieb bei mir bislang aus.
Lighting, Umgebungsgrafik/Weitsicht, Effekte und Charaktere gefallen mir sehr gut.
Von den Texturen bin ich aber bis jetzt zum Großteil enttäuscht.
Manche Objekte sehen auch viel zu grob und wenig plastisch für Next Gen aus.
Gerade auf diese Dinge lege ich persönlich sehr viel wert. :(

Sound:
Klingt spitze. =)

Steuerung und Spielgefühl:
Es sind doch sehr viele Dinge, die man beachten und verinnerlichen muß.
Das wird denke ich Einarbeitungszeit erfordern.
Es kommt gleich von Beginn an ein packendes Mittendringefühl auf. Man hat wirklich das Gefühl, mitten in einem Krisenherd zu stecken. Das Spiel ist auch wirklich erstklassig inszeniert.
Es spielt sich auch sehr actiongeladen. Mit Rumballern kommt man allerdings unter Garantie nicht weit.
Mir gefällt ins besondere die standardmäßig eingestellte "Über die Schulter" Perspektive sehr gut. (mochte ich schon in Resi 4 und werde ich auch in Gears of War mögen)

Fazit:
Ghost Recon 3 macht technisch einen sehr guten, aber nicht überragenden Eindruck auf mich.
Spielerisch kann man aber selbst nach nur kurzer Spielzeit schon die Klasse des Titels erahnen.
Sofern man einen actiongeladenen und zugleich taktischen Shooter sucht, und einem militärischem Szenario nicht abgeneigt ist, macht man mit diesem Spiel sicherlich nichts verkehrt.

Shaft
2006-03-08, 16:27:49
Hat jemand schon Fight Night Round 3?


Yo,

konnts aber noch nicht zocken, das wird heute Abend nachgeholt, freu. =)


@GR3


hat jemand mal versucht ohne die Freund/Feind-Markierungen zu spielen?

betasilie
2006-03-08, 16:53:50
Wenn Du aber zum Beispiel 60,1hz hast, die fps jedoch auf 30,0 gelockt sind, passt es nicht ganz; daher ist VSync immer einem Lock vorzuziehen.
60,1hz? WTF? :|

betasilie
2006-03-08, 16:55:20
Was hat Tearing mit Perfomaceeinbrüchen zu tun, ich hab auch bei Quake oder Half-Life 1 Tearing heißt das jetzt das mein Rechner zu schwach für diese Spiele ist?
Nein, das heißt, dass die FPS oft kein Teiler von deiner Refreshrate sind.

tRpii
2006-03-08, 18:39:08
Also GRAW macht wirklich viel laune, aber was an der Grafik so genial sein soll, kann ich nicht verstehen. Die Grafik sieht nämlich nurn paar meter gut aus, danach ists einfach nur noch grottig. Die weitsicht ist genial, keine Frage aber das Aliasing ist fürchterlich. Ist dennoch kein fehlkauf, weil es trotz etlicher Mängel wirklich "genial" ist.

ps: wer hat lust auf coop? :biggrin:

dildo4u
2006-03-08, 18:40:34
Also GRAW macht wirklich viel laune, aber was an der Grafik so genial sein soll, kann ich nicht verstehen. Die Grafik sieht nämlich nurn paar meter gut aus, danach ists einfach nur noch grottig. Die weitsicht ist genial, keine Frage aber das Aliasing ist fürchterlich. Ist dennoch kein fehlkauf, weil es trotz etlicher Mängel wirklich "genial" ist.

ps: wer hat lust auf coop? :biggrin:
Zockts du auf einem HDTV? und an X-Box games ohne AF müsstest du dich doch schon gewöhnt haben ;)

Jesus
2006-03-08, 19:23:26
Also GRAW macht wirklich viel laune, aber was an der Grafik so genial sein soll, kann ich nicht verstehen. Die Grafik sieht nämlich nurn paar meter gut aus, danach ists einfach nur noch grottig. Die weitsicht ist genial, keine Frage aber das Aliasing ist fürchterlich. Ist dennoch kein fehlkauf, weil es trotz etlicher Mängel wirklich "genial" ist.

ps: wer hat lust auf coop? :biggrin:

Na toll, ich habs vorhin bestellt. Auf AF hoffe ich ja schon lange nicht mehr, aber gibts kein AA? Wurde doch immer wieder gesagt dass es 4xAA benutzt.

Eigentlich hab ich mir die 360 gekauft um echt gute Grafik zu bekommen (und den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen). Aber wenn ich mir da Black bei meinem Bruder auf der PS2 anschaue bekomme ich langsam Zweifel dass ich sie mir doch etwas zu früh gekauft habe, das hätts auch noch getan.

tRpii
2006-03-08, 19:24:15
Zockts du auf einem HDTV? und an X-Box games ohne AF müsstest du dich doch schon gewöhnt haben ;)

Jap, HDTV - und klar stört mich das AF nicht so, mich stört eher das nicht vorhandene AA

Das Spiel ist dennoch jeden Cent wert, hätte man aber etwas besser machen können.

Na toll, ich habs vorhin bestellt. Auf AF hoffe ich ja schon lange nicht mehr, aber gibts kein AA? Wurde doch immer wieder gesagt dass es 4xAA benutzt.

Eigentlich hab ich mir die 360 gekauft um echt gute Grafik zu bekommen (und den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen). Aber wenn ich mir da Black bei meinem Bruder auf der PS2 anschaue bekomme ich langsam Zweifel dass ich sie mir doch etwas zu früh gekauft habe, das hätts auch noch getan.

Also im Vordergrund scheint schon etwas AA vorhanden zu sein, aber der Hintergrund sieht durch den Aliasing und der Tiefenunschärfe doch arg bescheiden aus - man gewöhnt sich aber schnell dran... der Rest ist schon sehr sehr gut und bei dem Spiel ist man wirklich mitten drin statt nur dabei

xL|Sonic
2006-03-08, 19:38:28
Na toll, ich habs vorhin bestellt. Auf AF hoffe ich ja schon lange nicht mehr, aber gibts kein AA? Wurde doch immer wieder gesagt dass es 4xAA benutzt.

Eigentlich hab ich mir die 360 gekauft um echt gute Grafik zu bekommen (und den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen). Aber wenn ich mir da Black bei meinem Bruder auf der PS2 anschaue bekomme ich langsam Zweifel dass ich sie mir doch etwas zu früh gekauft habe, das hätts auch noch getan.

Erm, als wenn du durch AA ne bessere Grafik bekommst ;D
HL1 sieht mit 8xSSAA natürlich fast genauso gut aus wie HL2 ;)
AA und AF sind vielleicht Bildaufwerter, mehr aber auch nicht. Für einen gesteigerten Realitätsgrad und Detailreichtum sorgen sie aber mitnichten.

Jesus
2006-03-08, 19:46:24
Erm, als wenn du durch AA ne bessere Grafik bekommst ;D
HL1 sieht mit 8xSSAA natürlich fast genauso gut aus wie HL2 ;)
AA und AF sind vielleicht Bildaufwerter, mehr aber auch nicht. Für einen gesteigerten Realitätsgrad und Detailreichtum sorgen sie aber mitnichten.

Achso hab ich nicht gewusst. Und daraus schlussfolgerst du dann wohl dass die Xbox 360 eigentlich gar kein AF und AA braucht, weils keins gibt? Und AF bringt etwa keine schärferen Texturen und damit einen höheren Detailgrad als kein AF? Alles klar...

Sorry aber langsam wirds wirklich lächerlich. Deine Versuche hier alles in ein schönes Licht zu rücken auch wenns einfach schlecht ist werden schon etwas peinlich.

mbee
2006-03-08, 19:53:37
Na toll, ich habs vorhin bestellt. Auf AF hoffe ich ja schon lange nicht mehr, aber gibts kein AA? Wurde doch immer wieder gesagt dass es 4xAA benutzt.

Eigentlich hab ich mir die 360 gekauft um echt gute Grafik zu bekommen (und den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen). Aber wenn ich mir da Black bei meinem Bruder auf der PS2 anschaue bekomme ich langsam Zweifel dass ich sie mir doch etwas zu früh gekauft habe, das hätts auch noch getan.

Meine Güte, so langsam kehrt wieder das Kindergarten-Niveau ein ("Mami, Mami, der böse Onkel hat behauptet, es sieht besser aus!")....
Was das Vorbestellen betrifft, kann ich nur sagen, selbst schuld!
Ich kann es irgendwie nicht fassen, wie man das Mosern anfangen kann, wenn man das Teil noch nicht in den Händen hält....
Anschauen und danach feel free (was ich garantiert auch tun werde, sollte es derart schlimm sein bzw. den Spielspaß trüben) ;)

xL|Sonic
2006-03-08, 19:54:02
Achso hab ich nicht gewusst. Und daraus schlussfolgerst du dann wohl dass die Xbox 360 eigentlich gar kein AF und AA braucht, weils keins gibt? Und AF bringt etwa keine schärferen Texturen und damit einen höheren Detailgrad als kein AF? Alles klar...

Sorry aber langsam wirds wirklich lächerlich. Deine Versuche hier alles in ein schönes Licht zu rücken auch wenns einfach schlecht ist werden schon etwas peinlich.

Was nützen dir die schärfsten Texturen, wenn sie Matsch sind und niedrig aufgelöst? Richtig, gar nichts.
Von daher ist dein Vergleich zu Black mehr als lächerlich.
Für mich ist AA und AF zweitrangig, weil ich dadurch weniger Details zu Gesicht bekomme und das ist nicht lächerlich, sondern das ist Fakt.
Was nützt es mir, wenn ich in einem Spiel wie Doom 3 die Schatten und Beleuchtungsqualität herunterschrauben muss, nur um AA und AF zu bekommen? Toll, ich habe kein Aliasing und kan das Gittermuster auf dem Boden bis zum Horizont sehen, dafür geht massivst Atmosphäre verloren und das Spiel wirkt bei weitem nicht mehr so spektakulär.

Jesus
2006-03-08, 19:56:07
Was nützen dir die schärfsten Texturen, wenn sie Matsch sind und niedrig aufgelöst? Richtig, gar nichts.
Von daher ist dein Vergleich zu Black mehr als lächerlich


Wer redet den von Black? Das ist die PS2, nicht die Xbox 360. Trotzdem siehts (für PS2 Verhältnisse) verdammt gut aus und braucht sich auch nicht so ganz hinter aktuellen Titeln verstecken (wenn man mal die PS2 typischen Schwächen ausser acht lässt).

Das AA/AF war einzig und allein auf GRAW bezogen und das hat doch (hoffentlich) keine Matsch Texturen, oder?

Edit: Und wieso bekommst du durch AF weniger Details zu Gesicht? Das musst du mir mal erklären... :rolleyes:

Timewarp82
2006-03-08, 20:01:58
Hab mal The Outfit gesaugt aber da kommt so n Kack Fehler das ich die Anzeigemodi ändern muss :confused: Was muss ich da machen? Blick da nicht durch. Mein TV ist ein 32 Zoll HDTV von Samsung... Weiß jemand abhilfe?

grakaman
2006-03-08, 20:04:18
Hab mal The Outfit gesaugt aber da kommt so n Kack Fehler das ich die Anzeigemodi ändern muss :confused: Was muss ich da machen? Blick da nicht durch. Mein TV ist ein 32 Zoll HDTV von Samsung... Weiß jemand abhilfe?

Wenns über Komponente dran hängt, musst du am AV Kabel erst mal auf TV stellen, dann hast du in der Anzeige Option im Setup die Auswahl PAL und stellst dort auf PAL60. Dann wieder am AV Kabel auf HDTV zurückstellen.

drexsack
2006-03-08, 20:04:31
Update:

So langsam wird es peinlich. Wie in unserem Forum einige Spieler berichten, haben viele, die ihre Xbox 360 über ein VGA- oder YUV-Kabel anschließen, scheinbar Pech gehabt. Diese erwartet der freundliche Hinweis, das Spiel auf "Pal-60" umzustellen. Das interessiert HDTV-Nutzer bei progressiven Auflösungen allerdings wenig...

Update 2: Lösung für das Problem in der News...
Es gibt einen Weg, um mit der heruntergeladenen Demo doch noch etwas anzufangen. Ihr schließt eure Konsole kurz über das beigelegte Scart-Kabel oder ein RGB-Kabel an, stellt die Konsole auf Pal60, schließt dann wieder das VGA-Kabel an... jetzt sollte die Demo auch in High Definition laufen. Solltet ihr von Anfang an auch als HD-Spieler keine Probleme mit der Demo gehabt haben, wurde eure Konsole in früheren Zeiten schon einmal auf Pal-60 umgestellt.


areaxbox.de

Schoki_MADz
2006-03-08, 20:08:50
also für AF würde ich sofort irgendwelche details runterschrauben um das zu bekommen. AA ist mir dagegen egal.

zu Ghost Recon: neben dem fehlenden AF fallen einige recht niedrig aufgelöste texturen als auf. abgesehen davon ists grafisch aber sehr ordentlich. was mir ansonsten noch besonders gut gefällt ist, dass es praktisch keine ladezeiten gibt.

mbee
2006-03-08, 20:08:52
Update:

So langsam wird es peinlich. Wie in unserem Forum einige Spieler berichten, haben viele, die ihre Xbox 360 über ein VGA- oder YUV-Kabel anschließen, scheinbar Pech gehabt. Diese erwartet der freundliche Hinweis, das Spiel auf "Pal-60" umzustellen. Das interessiert HDTV-Nutzer bei progressiven Auflösungen allerdings wenig...

Update 2: Lösung für das Problem in der News...
Es gibt einen Weg, um mit der heruntergeladenen Demo doch noch etwas anzufangen. Ihr schließt eure Konsole kurz über das beigelegte Scart-Kabel oder ein RGB-Kabel an, stellt die Konsole auf Pal60, schließt dann wieder das VGA-Kabel an... jetzt sollte die Demo auch in High Definition laufen. Solltet ihr von Anfang an auch als HD-Spieler keine Probleme mit der Demo gehabt haben, wurde eure Konsole in früheren Zeiten schon einmal auf Pal-60 umgestellt.


areaxbox.de

Der Trick funktioniert übrigens auch mit dem Komponentenkabel, mit dem das ganze defaultmässig auch nicht unter HD-Auflösungen läuft, auch ohne ein anderes Kabel anzuschließen: Einfach den Schiebeschalter am Kabel umstellen, auf PAL60 konfigurieren und den Schiebeschalter wieder auf HDTV stellen.
Meiner Meinung nach ist es allerdings die Mühe weitaus nicht wert ;)

EDIT: Sorry grakaman, hatte Dein Posting übersehen, in dem das ganze ja schon beschrieben ist...