PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

TheCounter
2006-02-23, 18:54:13
50 GR3 Screenshots:
http://www.jeux-france.com/news14648_graw-en-images-sur-xbox-360.html

25 Screenshots zu GoW:
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3440

gnomi
2006-02-23, 18:54:56
@ FCI Predator

Die Nachladeruckler könnten auch daran liegen, daß in diesen Momenten gespeichert wird. (FCI hat ja automatische Savepoints)
Bei dem Aufpoppen der Landschaft und der Vegetation muß man denke ich mal abwarten. Wäre sehr schön, wenn sie das vollkommen beheben könnten.
Beide bisherigen Far Cry Spiele waren da aufgrund der gegebenen Hardwarelimitierungen immer etwas nervig. (vor allem XBox; beim PC Teil kann man "tweaken")
An den Schatten werden sie wohl nicht mehr allzu viel drehen.
Letztendlich wird es auf einen grafisch netten Port und nicht auf ein von Grund auf entwickeltes Content und Technik Meisterwerk hinauslaufen...

gnomi
2006-02-23, 19:04:54
50 GR3 Screenshots:
http://www.jeux-france.com/news14648_graw-en-images-sur-xbox-360.html

25 Screenshots zu GoW:
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3440


Die GOW Bilder scheinen aus dem schon älteren X05 Trailer zu stammen.
Die beiden zuletzt geposteten waren wohl Teil einer Power Point Präsentation von Tim Sweeney und insofern eher halboffiziell.

Ghost Recon kommt auf den Screenshots nicht so eindrucksvoll wie auf den Videos rüber. Liegt denke ich daran, daß vor allem das Lighting + der realistische Look, sowie Spezialeffekte und Weitsicht die Highlights sind.
Angeblich soll ja vor Release noch eine Demo kommen. Ich bin mal gespannt. :)

TheCounter
2006-02-23, 19:27:25
Zur Überraschung von Microsoft verkauft sich die Xbox360 in Korea wie warme Semmeln. Innerhalb von 9 Stunden war die komplette erste Charge, die für Vorbestellungen reserviert war, ausverkauft. Anscheinend gefällt den Gamern Xbox Live gut, denn Süd Korea ist das Land für Onlinegamer.

http://www.xbox-lan.com/?p=1387

drexsack
2006-02-23, 19:30:33
Na das klingt ja mal ganz gut, dann gibts ja bald lauter Hardcore-Onlinegamer bei xbox live :D

Shaft
2006-02-23, 19:38:40
http://www.xbox-lan.com/?p=1387


Wow, man müsst jetzt noch wissen wieviele Xboxen ausgeliefert wurden.

@GoW

Sind zwar alte Bilder aus den bekannten X05 Trailer, aber immer wieder schön anzusehen.

VooDoo7mx
2006-02-23, 19:47:39
So hab mir heut endlich auch ne X-Box 360 Premium geholt. :D

Allerdings ohne Spiele. Erst mal nen paar Demos saugen.

Wenn jemand gebrauchte X360 Titel loswerden will, kann mir ruhig ne PN schreiben. ^^

Aber was ich nicht verstehe: Man sollte ja Demos usw quasi nebenher saugen können. Dies ist aber irgendwie nicht der Fall. Wenn ich bspw. eine DVD gucke geht der Download net weiter. o_O

Aber die Registrierung war ja wohl mal nen Krampf, was die alles wissen wollten. Hab aber auch fast überall falsche Angaben gebmacht. Die spinnen doch.

betasilie
2006-02-23, 19:51:38
Von welchen Texturen sprichst du genau?
Schau dir doch mal die Bilder an. 8*AA und 16*AF auf allen Winkeln? Ist doch wirklich peinlich, dass sowas hier gepostet wird, als ob es XBox 360 Bilder wären.

Aber da merkt man ja mal wieder wie der Hase hier läuft, wenn Du andeuten willst, dass das diese Bilder aus Dem Spiel sind.

Grestorn
2006-02-23, 19:53:01
Aber die Registrierung war ja wohl mal nen Krampf, was die alles wissen wollten. Hab aber auch fast überall falsche Angaben gebmacht. Die spinnen doch.
Und was bringt Dir das?

VooDoo7mx
2006-02-23, 19:54:18
Und was bringt Dir das?

Das Microsoft nicht meine Daten sammelt?
Aber ich weiß Privatsphäre und Datenschutz sind manchmal schon ziemlich lästig. :rolleyes:

drexsack
2006-02-23, 19:56:16
Aber was ich nicht verstehe: Man sollte ja Demos usw quasi nebenher saugen können. Dies ist aber irgendwie nicht der Fall. Wenn ich bspw. eine DVD gucke geht der Download net weiter. o_O

Aber die Registrierung war ja wohl mal nen Krampf, was die alles wissen wollten. Hab aber auch fast überall falsche Angaben gebmacht. Die spinnen doch.

Die Demos nebenher saugen geht erst nach einem noch ausstehenden Update des Dashboards.

Was musste man den bei der Registrierung alles angeben, ich habe die garnicht so umfangreich in Erinnerung..

Gast
2006-02-23, 21:02:18
Sorry aber das hab ich schon oft genug gehört und hinterher ändert sich dann gar nichts mehr. Da wär ich erstmal vorsichtig zumal das Spiel in wenigen Wochen erscheinen soll.

genau,siehe pgr3...

Kelron
2006-02-23, 21:08:04
Und was bringt Dir das?

Die Frage sollte besser lauten: "Was bringt MS das ?"

Persönliche Daten haben auch einen gewissen Wert. Warum verschenken ?

Ausserdem werden häufig Dinge abgefragt, die mit dem eigentlichen Produkt nu gar nichts zu tun haben.

Die Registrierung für XBox Live ist mir nicht bekannt, daher nur auf verdacht kommentiert. :|

Gruß,

Christian

xL|Sonic
2006-02-24, 00:09:03
Schau dir doch mal die Bilder an. 8*AA und 16*AF auf allen Winkeln? Ist doch wirklich peinlich, dass sowas hier gepostet wird, als ob es XBox 360 Bilder wären.

Aber da merkt man ja mal wieder wie der Hase hier läuft, wenn Du andeuten willst, dass das diese Bilder aus Dem Spiel sind.

Nein, ich wollte nur mal ein paar deutliche Beispiele genannt haben, wo ich dass dann auch mal in der Demo nachschauen kann, mehr nicht.
Das extreme AA ist ja ohne Zweifel nicht im Spiel enthalten. Ich wollte nurmal gucken, ob die Texturqualität an sich identisch ist und wie und wo der Schärfegrad beim AF bei dieser Recht kurzen Perspektive sich auswirkt. Man kann ja leider keine Fullscreen Standbilder sich in der Demo anschauen.

Hydrogen_Snake
2006-02-24, 09:10:10
Schau dir doch mal die Bilder an. 8*AA und 16*AF auf allen Winkeln? Ist doch wirklich peinlich, dass sowas hier gepostet wird, als ob es XBox 360 Bilder wären.


Ja sind das hier dann PC Bilder!?

Hydrogen_Snake
2006-02-24, 09:10:50
Das Microsoft nicht meine Daten sammelt?
Aber ich weiß Privatsphäre und Datenschutz sind manchmal schon ziemlich lästig. :rolleyes:

Stimmt Paranoia ist dagegen richtig witzig... :rolleyes:

ShadowXX
2006-02-24, 09:51:33
Stimmt Paranoia ist dagegen richtig witzig... :rolleyes:

Trotzdem gehen MS meine Daten nix an....es sollte Ihnen genügen, das man die HW gekauft hat.

Anders gesagt: Wofür zum Teufel will MS diese Daten überhaupt haben?

Hydrogen_Snake
2006-02-24, 10:30:42
Anders gesagt: Wofür zum Teufel will MS diese Daten überhaupt haben?

Unbestreitbar. ;)

Grestorn
2006-02-24, 10:36:17
Trotzdem gehen MS meine Daten nix an....es sollte Ihnen genügen, das man die HW gekauft hat.

Anders gesagt: Wofür zum Teufel will MS diese Daten überhaupt haben?Du hast aber nicht nur HW gekauft sondern willst zusätzlich auch deren Online-Dienst nutzen.

Versuch doch mal bei Deinem Internetprovider eine Dienstleistung ohne Angabe Deiner Daten zu bekommen.

00ich
2006-02-24, 10:39:57
Versuch doch mal bei Deinem Internetprovider eine Dienstleistung ohne Angabe Deiner Daten zu bekommen.

Versuch dochmal auf der Straße bei einem Passanten ohne Angabe guter Gründe Daten zu bekommen. :biggrin:

Crazy_Bon
2006-02-24, 10:43:59
Habt ihr bei eurer PSP-Registrierung auch falsche Daten eingegeben? Kein Wunder kamen bei vielen der kostenlose UMD-Film Spiderman2 nie an. ;D

Hatake
2006-02-24, 10:51:58
Habt ihr bei eurer PSP-Registrierung auch falsche Daten eingegeben? Kein Wunder kamen bei vielen der kostenlose UMD-Film Spiderman2 nie an. ;D


Bei nem Kollegen der die richtigen Daten angegeben hat, ist die UMD bis heute nicht erschienen - komisch....

Crazy_Bon
2006-02-24, 10:59:34
Den Smiley übersehen? Bei der PSP/Sony war man gewillt die richtigen Angaben zu machen, aber bei MS weicht das aus wie der Teufel das Weihwasser.

tRpii
2006-02-24, 11:01:43
Bei nem Kollegen der die richtigen Daten angegeben hat, ist die UMD bis heute nicht erschienen - komisch....

* solange der Vorrat reicht


Hat dann anscheinend nicht sein sollen.

Versuch dochmal auf der Straße bei einem Passanten ohne Angabe guter Gründe Daten zu bekommen. :biggrin:

Nimmt "der Passant" irgendeine Leistung von mir in Anspruch? Das benutzen einer Hardware und die Benutzung einer Dienstleistung sollte für MS schon Grund genug sein.

00ich
2006-02-24, 11:19:46
Nimmt "der Passant" irgendeine Leistung von mir in Anspruch? Das benutzen einer Hardware und die Benutzung einer Dienstleistung sollte für MS schon Grund genug sein.
Ich soll persönliche, für den XBL-Betrieb irrelevanten, Daten bei MS hinterlegen, weil ich deren Hardware gekauft habe? Wo ist denn der Grund? Das ich das erhalte für das ich auch bezahlt habe kann es ja nicht sein.
Microsoft sammelt da hübsche Kundenprfile. Nichts wo man mitmachen müsste.

Grestorn
2006-02-24, 11:27:31
Versuch dochmal auf der Straße bei einem Passanten ohne Angabe guter Gründe Daten zu bekommen. :biggrin:Ich habe auch nicht vor, mit einem Passanten auf der Straße einen Dienstleistungsvertrag abzuschließen.

Vergleiche habt ihr beinander.

Grestorn
2006-02-24, 11:30:40
Ich soll persönliche, für den XBL-Betrieb irrelevanten, Daten bei MS hinterlegen, weil ich deren Hardware gekauft habe? Wo ist denn der Grund? Das ich das erhalte für das ich auch bezahlt habe kann es ja nicht sein.
Microsoft sammelt da hübsche Kundenprfile. Nichts wo man mitmachen müsste.Nicht weil Du die HW gekaufst hast, wie ich schon mal sagte, sondern weil Du deren teilw. kostenpflichtigen Online-Dienst nutzen willst.

Kundenprofile sammeln alle. Die Kundendatenbank ist mit das wertvollste Gut vieler Firmen. Je größer die Firma, desto sicherer, dass keiner außerhalb der Firma da ran kommt. Nur bei kleinen Firmen mit fragwürdiger Seriösität kann es schon mal vorkommen, dass die Datenbank Flügel kriegt.

tRpii
2006-02-24, 11:44:40
Ich soll persönliche, für den XBL-Betrieb irrelevanten, Daten bei MS hinterlegen, weil ich deren Hardware gekauft habe? Wo ist denn der Grund? Das ich das erhalte für das ich auch bezahlt habe kann es ja nicht sein.
Microsoft sammelt da hübsche Kundenprfile. Nichts wo man mitmachen müsste.

Ich habe auch Dienstleistung und nicht nur Hardware geschrieben. Und bei Dienstleistungen egal welcher Art muss man immer mal mehr, mal weniger Daten hinterlegen. Und bei MS würde ich mir persönlich sicher sein, dass die Daten dort gut aufgehoben sind - bei sowas zu schlampen kann sich so ein Konzern nicht erlauben (Sprichwort: Wettbewerbshüter etc.).

Crazy_Bon
2006-02-24, 11:50:42
Ich soll persönliche, für den XBL-Betrieb irrelevanten, Daten bei MS hinterlegen, weil ich deren Hardware gekauft habe? Wo ist denn der Grund? Das ich das erhalte für das ich auch bezahlt habe kann es ja nicht sein.
Microsoft sammelt da hübsche Kundenprfile. Nichts wo man mitmachen müsste.
Nein, du hinterlässt keine Daten für den Kauf der Hardware, sondern für den XBL-Dienst.

ShadowXX
2006-02-24, 11:51:14
Nicht weil Du die HW gekaufst hast, wie ich schon mal sagte, sondern weil Du deren teilw. kostenpflichtigen Online-Dienst nutzen willst.


Wieso....die Dienstleistung hast du entweder schon vorher bezahlt (pre-paid card) oder lässt abbuchen bzw. bezahlst per KK.

Wieso soll ich da (MS bekommt ja sein Geld bzw. hat das Geld sogar schon im vorraus bekommen) noch mal extra Daten angeben (ausser eben KK Nr bzw. Bankdaten).

Es gibt keinen Grund.....der XBL-Dienst braucht keine persönlich Daten von mir um zu funktionieren.

Bankautomaten von "fremden" Geldinstututen fragen dich ja auch nicht noch mal nebenbei was deine Hobby sind, wenn du bei diesen Geld abhebst.

tRpii
2006-02-24, 11:53:35
Wieso....die Dienstleistung hast du entweder schon vorher bezahlt (pre-paid card) oder lässt abbuchen bzw. bezahlst per KK.

Wieso soll ich da (MS bekommt ja sein Geld bzw. hat das Geld sogar schon im vorraus bekommen) noch mal extra Daten angeben (ausser eben KK Nr bzw. Bankdaten).

Es gibt keinen Grund.....der XBL-Dienst braucht keine persönlich Daten von mir um zu funktionieren.


Und wie willst du ohne Account bei XBL irgendentwas verrichten? Der Account gehört zum Dienst XBL und deswegen werden auch die Daten verlangt.


Bankautomaten von "fremden" Geldinstututen fragen dich ja auch nicht noch mal nebenbei was deine Hobby sind, wenn du bei diesen Geld abhebst.

Genau, weil die relevanten Daten schon in einer zentralen Datenbank oder/und auf der Chipkarte hinterlegt sind.

grakaman
2006-02-24, 11:53:37
Nein, du hinterlässt keine Daten für den Kauf der Hardware, sondern für den XBL-Dienst.

Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber bezogen sich diese Daten nicht nur auf den Hotmail Account? Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nämlich nichts mehr groß angeben, außer dem Gamertag, weil ich eben schon einen Hotmail Account hatte. Allerdings weiß ich das nicht mehr so genau, wie die Registrierung ablief.

drexsack
2006-02-24, 11:53:43
Manche übertreiben es hier imo mit ihrem Datenschutzfanatismus, aber jedem das seine.

Crazy_Bon
2006-02-24, 11:54:07
Für diejenigen die es interessiert:

Bei EBGames kann man seine alten PS2/X-Box Spiele in Zahlung geben und bekommt dafür die neuesten X-Box 360 Games für 29,99EUR. Nettes Angebot wie ich finde :)
Gibt es das auch zum nachlesen?

Crazy_Bon
2006-02-24, 11:56:55
Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber bezogen sich diese Daten nicht nur auf den Hotmail Account? Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nämlich nichts mehr groß angeben, außer dem Gamertag, weil ich eben schon einen Hotmail Account hatte. Allerdings weiß ich das nicht mehr so genau, wie die Registrierung ablief.
Keine Ahnung, ich habe kein Hotmailaccount.. (oder doch? Ich glaube für Sidewinder Gamevoice wurde eins benötigt), ich habe meine normale Daten eingegeben, wie bei jedem anderen Vertrag auch, das ich eingehe.

grakaman
2006-02-24, 11:57:41
Es gibt keinen Grund.....der XBL-Dienst braucht keine persönlich Daten von mir um zu funktionieren.


Dadurch kann man aber schon mal den Nutzer zumindest suggerieren: Bleib legal, wir haben deine Daten.


Bankautomaten von "fremden" Geldinstututen fragen dich ja auch nicht noch mal nebenbei was deine Hobby sind, wenn du bei diesen Geld abhebst.

Über die Transaktion kann man dann aber die Beziehung zu deinen Daten herstellen, die du sowieso bei der Kontoeröffnung angeben musstest. Wäre schlimm, wenn das nicht möglich ist und man nicht wüsste, wer was abbucht.

drexsack
2006-02-24, 11:57:42
Gibt es das auch zum nachlesen?

Ich kenn es auch aus dem Shop in Kiel. Nimm ein paar alte Games mit, die gucken dann was sie davon noch weiterverkaufen können und du kommst billig an neue Games. So sortiere ich regelmäßig mal aus ;)

grakaman
2006-02-24, 11:58:13
Keine Ahnung, ich habe kein Hotmailaccount.. (oder doch? Ich glaube für Sidewinder Gamevoice wurde eins benötigt), ich habe meine normale Daten eingegeben, wie bei jedem anderen Vertrag auch, das ich eingehe.

Ich habe aber meinen Hotmail Account angegeben.

tRpii
2006-02-24, 11:59:59
Soweit ich mich erinnere, musste ich auch keine Daten mehr angeben. Hatte aber einen "alten" XBL-Account und da wurden die Daten (Adresse) übernommen. Großartig etwas anderes wurde da nicht gefragt.

ShadowXX
2006-02-24, 12:02:16
Und wie willst du ohne Account bei XBL irgendentwas verrichten? Der Account gehört zum Dienst XBL und deswegen werden auch die Daten verlangt.


Da der Dienst auch mit Fantasiedaten funktioniert (wenn man PrePaid benutzt), sieht man sehr schön, das er deine Daten überhaupt nicht benötigt.

Wenn du per KK oder Abbuchung bezahlst ist das einzige was Sie benötigen deine KK Nr. oder deine Bankdaten.

Und sonst gar nichts....


Genau, weil die relevanten Daten schon in einer zentralen Datenbank oder/und auf der Chipkarte hinterlegt sind.

Ich wüsste nicht, das ich sowas wie Hobbys, Spielegewohnheiten und Co. bei Abschluss meines Kontos hinterlegen musste....meine Bank und meiner Krankenkasse sind sogar meine Anschrift Schnurz.
Ich bin vor längerer Zeit umgezogen und hab bei beiden mal gefragt ob Sie die neuen Daten haben wollen...beide verneinten, nur wenn ich meinen Namen ändern sollte, müssten Sie bescheid wissen.

ShadowXX
2006-02-24, 12:05:37
Dadurch kann man aber schon mal den Nutzer zumindest suggerieren: Bleib legal, wir haben deine Daten.


Super...Big Brother is watching you.


Über die Transaktion kann man dann aber die Beziehung zu deinen Daten herstellen, die du sowieso bei der Kontoeröffnung angeben musstest. Wäre schlimm, wenn das nicht möglich ist und man nicht wüsste, wer was abbucht.

Der Bank, die dann von meiner Bank abbucht, sind meine Daten sowas von egal....hauptsache mein Konto ist gedeckt, das ist das einzige was die interessiert.

Crazy_Bon
2006-02-24, 12:07:14
Nur blöd, wenn der Name und die Rechnungsadresse nicht übereinstimmen.
Dadurch kann man aber schon mal den Nutzer zumindest suggerieren: Bleib legal, wir haben deine Daten.Was willst du mit der Xbox360 für illegale Dinge anstellen?

grakaman
2006-02-24, 12:09:24
Ich wüsste nicht, das ich sowas wie Hobbys, Spielegewohnheiten und Co. bei Abschluss meines Kontos hinterlegen musste....


Ich musste keine Hobbys, Spielgewohnheiten angeben, um die Registrierung abzuschließen.


meine Bank und meiner Krankenkasse sind sogar meine Anschrift Schnurz.
Ich bin vor längerer Zeit umgezogen und hab bei beiden mal gefragt ob Sie die neuen Daten haben wollen...beide verneinten, nur wenn ich meinen Namen ändern sollte, müssten Sie bescheid wissen.

Das kann ich so nicht ganz glauben, zumindest trifft das in keiner Allgemeingültigen Form zu. Vielleicht meinst du mit Umziehen einen Zweitwohnsitz.

grakaman
2006-02-24, 12:12:29
Was willst du mit der Xbox360 für illegale Dinge anstellen?

Nicht mit der XBOX 360, sondern mit XBOX Live. Sollte man dann nicht zukünftig auch Dinge auf dem Marktplatz erwerben können? Vor allem, wenn die Nutzer das dann untereinander können, kann man Formen von Betrug nicht ausschließen.

ShadowXX
2006-02-24, 12:14:53
Das kann ich so nicht ganz glauben, zumindest trifft das in keiner Allgemeingültigen Form zu. Vielleicht meinst du mit Umziehen einen Zweitwohnsitz.

Dem ist aber so und nein es ist kein Zweitwohnsitz.....und es hat bisher auch noch nie jemanden gestört.



Nur blöd, wenn der Name und die Rechnungsadresse nicht übereinstimmen.


Wieso? Der Name ist ja immer noch der gleiche....oder meinst du das Rechnungen plötzlich ungültig werden, nur weil du umziehst?

Ich hab auch noch keine Website oder ähnliches gesehen, wo du nur deine Bankverbindung/KK Nr. angeben musstest und der Rest davon vom Versender selbst rausgesucht wurde.
Rechnungsadresse & Lieferadresse gibst du ja immer noch extra an.

Ich hab eben, als ich meine Bank aus einem anderen Grund anrufen musste, sogar noch mal nachgefragt: Es ist unwichtig und wird nur geändert wenn es ausdrücklich gewünscht wird.
Nur bei Namensänderungen müssen Sie unbedingt bescheid wissen.

grakaman
2006-02-24, 12:26:10
Ich hab eben, als ich meine Bank aus einem anderen Grund anrufen musste, sogar noch mal nachgefragt: Es ist unwichtig und wird nur geändert wenn es ausdrücklich gewünscht wird.
Nur bei Namensänderungen müssen Sie unbedingt bescheid wissen.

Darf man mal fragen wohin deine Bank dann deine Tanlisten/Kontoauszüge schickt? Auch bekommst du intitial bei der Anmeldung einen Brief mit den entsprechenden Zugangsdaten zum Onlinebanking. Und selbst die Anmledung eines Kontos übers Internet dürfte IMO zumindest in D. nicht ohne Postident erfolgen.

Grestorn
2006-02-24, 12:49:25
Ich wüsste nicht, das ich sowas wie Hobbys, Spielegewohnheiten und Co. bei Abschluss meines Kontos hinterlegen musste....meine Bank und meiner Krankenkasse sind sogar meine Anschrift Schnurz.
Ich bin vor längerer Zeit umgezogen und hab bei beiden mal gefragt ob Sie die neuen Daten haben wollen...beide verneinten, nur wenn ich meinen Namen ändern sollte, müssten Sie bescheid wissen.Das musst Du auch nicht bei einer Anmeldung, egal wo. Diese Angaben sind immer freiwillig und dienen der Statistik. Und mit Hilfe der Statistik versucht der Hersteller genau die Produkte zu produzieren, die der Markt will.

Oder, wenn in irgendeiner Form Werbung mit im Spiel ist, dann wird die Werbung Deinem Profil angepasst. Genau das, was z.B. Amazon bis in den Exzess treibt.

Ohne Werbung wird es auch nicht gehen, ganz egal ob Du gar keine, richtige oder falsche Daten angibst. Aber wenn Du richtige Daten angibst, kriegst Du wenigstens Werbung für Produkte, die Dich interessieren könnten.

Grestorn
2006-02-24, 12:51:50
Wen will denn die Bank vorladen, wenn Du Deine Verpflichtungen nicht zahlst, sie aber Deine Adresse nicht kennen?

Geeman74
2006-02-24, 14:04:49
Ich hab eben, als ich meine Bank aus einem anderen Grund anrufen musste, sogar noch mal nachgefragt: Es ist unwichtig und wird nur geändert wenn es ausdrücklich gewünscht wird.
Nur bei Namensänderungen müssen Sie unbedingt bescheid wissen.

Das kann ich auch kaum glauben. Gibt es nicht so etwas wie ein Geldwäschegesetz? Das Argument der Zusendung von TANs und PINs und Auszügen ist auch nicht ganz verkehrt.

Bei welcher Bank bist Du denn? Ist es ein Girokonto oder ein diskretes Nummernkonto?

drexsack
2006-02-24, 14:05:12
Nun mal nicht zu OffTopic hier ;)

Ghost Recon 3: First 10 minutes! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3465&wwzid=1e2bde172b593e9469bd0323b4e1a1d0)

Super Grobi
2006-02-24, 14:26:38
Frage: NFS MW für 360 wirklich so übel?

Gruss
SG

drexsack
2006-02-24, 14:28:03
Saug dir die Demo, ich habe es allerdings nach einem Rennen [nicht zu Ende gefahren] wieder gelöscht.

Super Grobi
2006-02-24, 14:30:56
Saug dir die Demo, ich habe es allerdings nach einem Rennen [nicht zu Ende gefahren] wieder gelöscht.

Ohne HDD ist schlecht saugen :tongue: Deshalb frag ich ja. Ruckelt es wirklich so dolle?

SG

MSABK
2006-02-24, 14:31:52
Frage: NFS MW für 360 wirklich so übel?

Gruss
SG


Ich habe des spiel, die Grafik ist richtig gut. Es macht auch sehr viel fun. Ich habe gelesen das das Spiel ruckeln soll, davon habe ich aber nichts bemerkt. Ich spiele in 720p.

Online hat es EA verbockt, das Spiel lagt immer wieder, genau wie Fifa 06.

drexsack
2006-02-24, 14:35:32
Die Demo ruckelte nicht so schlimm wie zB Full Auto, allerdings war der Gesamteindruck irgendwie schlecht. Es kann auch daran gelegen haben das ich vorher gerade PGR3 gespielt habe, aber meine ersten Gedanken waren:

1. Ihhh sieht das scheisse aus
2. Bähh wie lenken die Wagen denn?
3. Was soll ich denn mit Nitro und Zeitlupenmodus?
4. Ahh was poppt denn da plötzlich auf?
5. Hilffääää ein Polizeiwagen
6. Ahhh Karambolage
7. Tolle Wurst
8. Löschen und wieder Pgr
9. Hui das sieht ja viel besser aus
10. Ich kann wieder lenken!

Super Grobi
2006-02-24, 14:37:57
Ich habe des spiel, die Grafik ist richtig gut. Es macht auch sehr viel fun. Ich habe gelesen das das Spiel ruckeln soll, davon habe ich aber nichts bemerkt. Ich spiele in 720p.

Online hat es EA verbockt, das Spiel lagt immer wieder, genau wie Fifa 06.

Komisch, deshalb: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23683&spn=2

Da steht das es rucklen soll wie Sau. Du hast NFS auch schon etwas länger gezockt?

Gruss
SG

mbee
2006-02-24, 14:38:06
Ich habe des spiel, die Grafik ist richtig gut. Es macht auch sehr viel fun. Ich habe gelesen das das Spiel ruckeln soll, davon habe ich aber nichts bemerkt. Ich spiele in 720p.

Online hat es EA verbockt, das Spiel lagt immer wieder, genau wie Fifa 06.

Ich habe das Spiel auch und als durchgehend "flüssig" (egal ob in 720p oder 1080i) würde ich es wie die PC-Version auch kaum bezeichnen. Dagegen ist PGR3 "superflüssig" (offline wohlgemerkt). Die Grafik ist allerdings ein wenig besser als bei der PC-Version (Laub, mehr Effekte).

MSABK
2006-02-24, 14:40:27
Ich habe des Spiel durchgezockt.

Ich kann es nicht nachvollziehen was die leute da schreiben, das Spiel läuft bei mir ganz normal. Ich finde die Grafik sogar ein bißchen besser als die PC version.

Super Grobi
2006-02-24, 14:51:15
Irgentwie komisch *ggg*

Die Userreviews auf der Seite sehen das auch nicht soooooooo schlimm. Das es auf dem PC auch etwas gerucklet hat, weiss ich. Das liegt ja an der Engine. Wenn das auf der Box nicht schlimmer ist, ist das für mich i.O. Kann das Spiel gerade geb. kaufen und frage deshalb. Ich hab mich zwar über den Gummibandeffekt wie Sau bei der PC Version geärgert, hätte das Spiel denoch ganz gerne auf der Box. Denke das die Herausforderungen richtig spassig sein können.

Naja, ich werde es dann wohl kaufen. Hoffe das ich mich nicht so sehr ärger. Aber ihr und die User von der Seite können sich ja nicht irren. Die bei Gamezone haben wohl einen geraucht, oder deren Xbox war defekt.

Gruss und dank
SG

TheCounter
2006-02-24, 14:52:02
Ich habe des Spiel durchgezockt.

Ich kann es nicht nachvollziehen was die leute da schreiben, das Spiel läuft bei mir ganz normal. Ich finde die Grafik sogar ein bißchen besser als die PC version.

Bis auf ein leichtes Stocken bei hoher Geschwindigkeit läufts auch ganz normal. Es ist sehr sehr weit davon entfernt unspielbar zu sein.

When we first announced Xbox Live for the Xbox 360, we mentioned that we were building the ability to have "free weekends" for Xbox Live Silver members. If you have cable TV or satellite, you've seen something similar when HBO offers access for a few days, so you can see what you're missing...

Some sharp-eyed gamers noticed the Xbox Live Calendar of Events on Xbox.com included the first Xbox Live Free Weekend [planned on April 1st]. The Xbox.com team pulled it down, because the dates were tentative, and details of the promotion still haven't been finalized. We'll share details as soon as we can.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEupZVkVupyVtPraFr.php

Also doch kostenloses zoggen an bestimmten Wochenden :)

00ich
2006-02-24, 15:02:53
Frage: NFS MW für 360 wirklich so übel?

Gruss
SG

jaja, das browserfenster war nicht aktualisiert

Super Grobi
2006-02-24, 15:11:19
jaja, das browserfenster war nicht aktualisiert

Wie, was, wer? Deine Meinung interessiert mich trozdem.

SG

00ich
2006-02-24, 15:18:20
Wie, was, wer? Deine Meinung interessiert mich trozdem.

SG
:redface:
ich hatte das Fenster nicht aktualisiert und las erst danach, dass du keine hdd hast. Da war mein Tipp dir doch mal die Demo runterzuladen dann irgendwie überflüssig.

ICH fand die Demo übrigens wenig überzeugend. Eben wegen der schlechten Framerate.

TheCounter
2006-02-24, 15:22:26
Neues offizielles N3 Movie:

http://xboxyde.com/news_2603_en.html

Sehr geil imo :)

ShadowXX
2006-02-24, 15:38:11
Darf man mal fragen wohin deine Bank dann deine Tanlisten/Kontoauszüge schickt? Auch bekommst du intitial bei der Anmeldung einen Brief mit den entsprechenden Zugangsdaten zum Onlinebanking. Und selbst die Anmledung eines Kontos übers Internet dürfte IMO zumindest in D. nicht ohne Postident erfolgen.

Ich bekommen keine Kontoauszüge zugeschickt....wofür auch (AFAIK bietet das meine Bank auch gar nicht an).

Neue Tan-Listen hole ich mir direkt in der Filiale ab (kann auf Wunsch so gemacht werden und wird sogar von der Bank empfohlen).

@Grestorn:
Da ich keinen Dispo habe (ich will keinen), hat die Bank auch damit keine Probleme.
Wenn das Konto nicht gedeckt ist, wird nichts überwiesen.
Die Probleme hab ich dann.....und die Institute/Firmen, die von mir Geld abbuchen, haben ja meine Anschrift.

EL_Mariachi
2006-02-24, 15:50:40
... hat das irgendwas mit der 360 zu tun? :rolleyes:

TheCounter
2006-02-24, 16:21:04
Ghost Recon 3: First 10 minutes! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3465&wwzid=1e2bde172b593e9469bd0323b4e1a1d0)

Als erstes: Das Spiel hat keinen Ladebildschirm während des Spielens, nice! Man wird vom Helikopter abgeholt und während des Fluges wird dann im Hintergrund geladen. Super gemacht :up:

Richtig geil das Game. Macht nen guten Eindruck obwohl es noch ein Preview-Code vom Januar ist. Wird gekauft :)

Die Links auf xboxyde.com sind nicht mehr da, aber ich hab den Torrent noch mit in den Anhang gepackt, für die die es trotzdem haben wollen.

Brix
2006-02-24, 17:10:01
Sorry für OT aber ich will Mitleid: :biggrin:

Heut kam mein LCD zurück aus der Reparatur... Endlich wieder zocken und dann geht doch tatsächlich die Box kaputt. SUPER!
Wird getauscht und die Spielstände sind danach weg! DANKE MS!

DrFreaK666
2006-02-24, 17:54:45
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23192

Einfach in ein Bild klicken und dann unten rechts die 720P Shots auswählen. =)

ich weiss, dass es im netz Screenshots gibt.
Aber von dem Gamescreenshots-Thread bin ich weniger komprimierte Pics gewohnt :wink:

Odinsbond
2006-02-24, 18:02:51
Sorry für OT aber ich will Mitleid: :biggrin:

Heut kam mein LCD zurück aus der Reparatur... Endlich wieder zocken und dann geht doch tatsächlich die Box kaputt. SUPER!
Wird getauscht und die Spielstände sind danach weg! DANKE MS!

Meine ist auch am Mittwoch kaput gegangen.Hatte meine Spielstände mit mc gesichert.Aber auch geil.Erst läuft alles ohne probleme plötzlich abstürtze alle 1-3min mit vielen pixelfehler.

Super Grobi
2006-02-24, 18:09:16
Meine ist auch am Mittwoch kaput gegangen.Hatte meine Spielstände mit mc gesichert.Aber auch geil.Erst läuft alles ohne probleme plötzlich abstürtze alle 1-3min mit vielen pixelfehler.

Na ihr macht mir und allen anderen Mut :P Spielstände auf MC zu sichern ist eh eine gute Idee! Haltet uns mal auf den Laufenden, wie der Support ablief.

Gruss
SG

Jesus
2006-02-24, 18:15:00
Also meine läuft noch, allerdings benutz ich sie nicht so oft vielleicht liegts daran... Aber vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen wessen Xbox noch nicht defekt war. :rolleyes:

drexsack
2006-02-24, 18:16:45
Meine läuft einwandfrei und das nicht gerade selten.

EL_Mariachi
2006-02-24, 18:41:31
Sorry für OT aber ich will Mitleid: :biggrin:

Heut kam mein LCD zurück aus der Reparatur... Endlich wieder zocken und dann geht doch tatsächlich die Box kaputt. SUPER!
Wird getauscht und die Spielstände sind danach weg! DANKE MS!

mhmm aber dein Gamerscore bleibt doch erhalten oder?

drexsack
2006-02-24, 19:31:33
Müsste eigentlich, das Gamertag kann man ja von xboxlive laden

Super Grobi
2006-02-24, 19:58:25
Also meine läuft noch, allerdings benutz ich sie nicht so oft vielleicht liegts daran... Aber vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen wessen Xbox noch nicht defekt war. :rolleyes:

Nö is klar. Damit alle PS3-Bots anklicken das ihre Box schon 5mal kaputt gegannen ist.

Topic:
Hab gerade mal PDZ angezockt. Ist nicht so schlecht das Spiel. Glaub das wurde auch etwas kaputt geredet. Hat sicherlich schwächen und könnte Verbesserungen vertragen, aber ist denoch ganz gut und macht spass.

Gruss
SG

p.s.
gibts bei Amazon geb. recht günstig

xL|Sonic
2006-02-24, 19:58:53
Ich denke, man muss weder HDD noch MS mit einschicken, sodass die Daten erhalten bleiben :confused:

xL|Sonic
2006-02-24, 20:02:55
Nö is klar. Damit alle PS3-Bots anklicken das ihre Box schon 5mal kaputt gegannen ist.

Topic:
Hab gerade mal PDZ angezockt. Ist nicht so schlecht das Spiel. Glaub das wurde auch etwas kaputt geredet. Hat sicherlich schwächen und könnte Verbesserungen vertragen, aber ist denoch ganz gut und macht spass.

Gruss
SG

p.s.
gibts bei Amazon geb. recht günstig

man muss ganz klar sagen, dass Rare den SP einfach total verhunzt hat, was den Aufbau und die Story angeht. Was im Jahre 1999 (oder wann auch immer GoldenEye und Perfect Dark nun genau erschienen sind) noch sehr gut war und mit zum besten im Genre gehörte, ist leider nicht mehr aktuell und veraltet.
Gerade mit Spielen wie Conker hat Rare ja auch gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist tolle Geschichten zu erzählen, die auch viel Witz und Einfallsreichtum besitzen.
PDZ ist deswegen nicht wirklich schlecht, nur halt auch nicht der Toptitel, den sich viele erhofft haben (wie ich auch, wenn ich den SP betrachte).
Der MP ist hingegen sehr gelungen und rechtfertigt doch die eine oder andere hohe Wertung.

betasilie
2006-02-24, 20:18:50
Nö is klar. Damit alle PS3-Bots anklicken das ihre Box schon 5mal kaputt gegannen ist.

Topic:
Hab gerade mal PDZ angezockt. Ist nicht so schlecht das Spiel. Glaub das wurde auch etwas kaputt geredet. Hat sicherlich schwächen und könnte Verbesserungen vertragen, aber ist denoch ganz gut und macht spass.

Gruss
SG

p.s.
gibts bei Amazon geb. recht günstig
Naja komisch. 2 euer angeblich übelsten PS3-Bots, wie Jesus und ich, haben schonmal keine kaputte 360 und behaupten es auch nicht. Schon komisch wie paranoid einige Leute mit ihrer geliebten XBox sind. :rolleyes:

Super Grobi
2006-02-24, 20:23:14
Naja komisch. 2 euer angeblich übelsten PS3-Bots, wie Jesus und ich, haben schonmal keine kaputte 360 und behaupten es auch nicht. Schon komisch wie paranoid einige Leute mit ihrer geliebten XBox sind. :rolleyes:

Nö,
aber das du dich angesprochen fühlst.... mhhhhhhh :biggrin:

Das hat mit dir oder Jesus nichts zu tun. Ich kann eins und eins zusammen rechnen und weiss daher wie sinnvoll eine solche Umfrage wohl wäre. Das wäre evt. Sinnvoll, wenn es sich hier um ein Xbox360 Forum handeln würde, aber so...

SG

betasilie
2006-02-24, 20:28:54
Nö,
aber das du dich angesprochen fühlst.... mhhhhhhh :biggrin:

Das hat mit dir oder Jesus nichts zu tun. Ich kann eins und eins zusammen rechnen und weiss daher wie sinnvoll eine solche Umfrage wohl wäre. Das wäre evt. Sinnvoll, wenn es sich hier um ein Xbox360 Forum handeln würde, aber so...

SG
Also ich kann dir nicht folgen. Du meinst also im 3DCenter wäre eine Umfrage nicht repräsentativ, weil hier so viele PS3 Fanboys rumlaufen, die falsch klicken würden. ... Halte ich für ausgemachten Unsinn.

Super Grobi
2006-02-24, 20:33:04
Also ich kann dir nicht folgen. Du meinst also im 3DCenter wäre eine Umfrage nicht repräsentativ, weil hier so viele PS3 Fanboys rumlaufen, die falsch klicken würden. ... Halte ich für ausgemachten Unsinn.

WIE soll den so eine Umfrage aussehen?

[] Meine Konsole war schonmal kaputt
[] Meine Konsole wird nie kaputt gehen
[] Meine Konsole war noch nicht kaputt

???

Wenn dann derjenige der die Konsole 3 Tage hat, den dritten Punkt anklickt, ist das Ergebniss ja sehr aussagekräftig, oder?

SG

Jesus
2006-02-24, 20:33:15
Also ich kann dir nicht folgen. Du meinst also im 3DCenter wäre eine Umfrage nicht repräsentativ, weil hier so viele PS3 Fanboys rumlaufen, die falsch klicken würden. ... Halte ich für ausgemachten Unsinn.

Jo genausoviele Xbox Fanboys würden dann ebenfalls falsch drücken...

Super Grobi
2006-02-24, 20:34:16
Jo genausoviele Xbox Fanboys würden dann ebenfalls falsch drücken...

Siehste? Somit kannst du mir wenigstens folgen...

SG

mbee
2006-02-24, 20:48:55
Meine Güte, geht dieser "Kindergartenscheiß" schon wieder los? Wenn das Thema so wichtig sein sollte, startet doch einfach eine Umfrage, wer hier jetzt der größte PS3- bzw. 360-Fanboy ist und schlagt Euch dort virtuell den Schädel ein ;)

Shaft
2006-02-24, 21:41:17
Over G Video

Ein mein most Wanted, sehr schön die ausgebauten Städte und auch Wälder(?)
Hoffentlich wird das kein reinfall wie mit Deadly Skies, aber da es eine Sim wird kann man nur das beste hoffen.

http://www.xboxyde.com/news_2602_en.html

drmaniac
2006-02-24, 21:43:03
Es ist absolut null Geheimniss, dass die PS3 erheblich mehr CPU Power. Das hat ncihts mit Marketing zu tun, sondern ist wohl in Fachkreisen unumstritten. :)

sagt jemand über ein nicht existentes Produkt...und komisch das die "Fachkreise" meinten sie seien entäuscht von der Qualität der Grafik...

;D

sie kommt 1-2 Jahre später als die xbox360, kostet das doppelte und bietet "nur" die selbe Grafikqualität wie die xbox. Wahnsinn. Und so wie es ausschaut bekommt man ein Gehäuse so groß wie einen Kühlschrank...

genug Polemik?

Wenn ich alle Katastrophen News der letzten Wochen zur PS3 lese (auf die ich übrigens AUCH warte) kann ich nur lächeln und mich an meiner xbox360 erfreuen, auf der ich JETZT schon geile Games zocken kann.

Aber dieser Thread verkommt wieder zum xbox ps3 bashing und jede news jeder screen wird erst von beta schlecht gemacht und dann nochmal dumm von jesus kommentiert. und wenn wir ganz viel pech haben kommt ein total aus dem zusammenhang gerissener kommentar von formica dazu der sich noch nicht mal mühe beim bashen gibt...

ich bins so leid.

betasilie
2006-02-24, 21:52:00
sagt jemand über ein nicht existentes Produkt...und komisch das die "Fachkreise" meinten sie seien entäuscht von der Qualität der Grafik...

;D
Komisch, dass andere Fachkreise meinen, dass die PS3 erheblich schneller ist. ;D

sie kommt 1-2 Jahre später als die xbox360, kostet das doppelte und bietet "nur" die selbe Grafikqualität wie die xbox. Wahnsinn. Und so wie es ausschaut bekommt man ein Gehäuse so groß wie einen Kühlschrank...

Was Du nicht so alles weißt über ein nicht vorgestelltes Produkt.

Wenn ich alle Katastrophen News der letzten Wochen zur PS3 lese (auf die ich übrigens AUCH warte) kann ich nur lächeln und mich an meiner xbox360 erfreuen, auf der ich JETZT schon geile Games zocken kann.
Katastrophenmeldungen, die lediglich auf purer Spekulation aufbauen. *gähn*

Und welche geilen 360-Games? Ich muss wohl was verpasst haben. X-D

Aber dieser Thread verkommt wieder zum xbox ps3 bashing und jede news jeder screen wird erst von beta schlecht gemacht und dann nochmal dumm von jesus kommentiert. und wenn wir ganz viel pech haben kommt ein total aus dem zusammenhang gerissener kommentar von formica dazu der sich noch nicht mal mühe beim bashen gibt...

ich bins so leid.
Nur komisch, dass die Leute, die an dieser Art der Diskussion kein Interesse haben, mit dem Thema immer und immer wieder anfangen. :rolleyes:

Skusi
2006-02-24, 21:53:58
Also ich kann dir nicht folgen. Du meinst also im 3DCenter wäre eine Umfrage nicht repräsentativ, weil hier so viele PS3 Fanboys rumlaufen, die falsch klicken würden. ... Halte ich für ausgemachten Unsinn.

Nee,er meint,das hier grundsätzlich irgendwelche Fanboys von irgendeiner Scheissfirma im Forum sehr stark vertreten sind. ;)
Ich sags euch,dieses ständige Gegeneinander hier,dass in den seltesten Fällen eine sinnvolle Diskussion darstellt,da sowieso immer wieder die selben Argumente/Behauptungen/Eingebildeten Tatsachen gepostet werden,macht absolut keinen Spass mehr für den,der hier eigentlich hauptsächlich lesen will.
Und dir sag ichs noch mal ganz direkt Betareverse, viele deiner Argumentationen konnte ich auch schon nachvollziehen,aber deine ständigen Wiederholungen von immer gleichen Behauptungen,völlig egal ob wahr oder nicht,haben mir gezeigt,dass du hier auf jeden Fall auch zu den Fanboys gehörst,die du ja immer so gerne angreifst.
Ein paar mehr kritische,aber auch objektive Poster würden diesem Forum echt mal gut tun.
So,nun mach mich platt Beta,guten Abend noch

Skusi

Timewarp82
2006-02-24, 21:54:26
Na ihr macht mir und allen anderen Mut :P Spielstände auf MC zu sichern ist eh eine gute Idee! Haltet uns mal auf den Laufenden, wie der Support ablief.

Gruss
SG

Ich hatte innerhalb von 3 Tagen ne neue Konsole. Mir ist die Box immer mit Freezes hängen geblieben. Der MS Service ist echt super :smile:

drmaniac
2006-02-24, 22:15:17
a) Katastrophenmeldungen, die lediglich auf purer Spekulation aufbauen. *gähn*

b) Und welche geilen 360-Games? Ich muss wohl was verpasst haben. X-D


c) Nur komisch, dass die Leute, die an dieser Art der Diskussion kein Interesse haben, mit dem Thema immer und immer wieder anfangen. :rolleyes:


a) klar. Entwickler die die Hand an dem "Kühlschrank" hatten sind Spekulatius ;)

b) sag ich nichts zu. bringt doch gar nichts. es gibt keine geilen xbox360 games für dich ;)

c) "diese Art der Diskussion" wenn du damit meinst, dass 200 Leute es hassen wenn 2-3 Leute immer wieder die selben Sachen mies machen und jeden Beitrag negativ kommentieren... ja, diese Art der Diskussion nenn man verwässern eines Threads. Klar das daran kein vernünftiger Mensch Interesse hast. Du aber schon.

Shaft
2006-02-24, 22:47:41
Komisch, dass andere Fachkreise meinen, dass die PS3 erheblich schneller ist. ;D




Komisch das auch die Fachkreise meinen, das der grafische Unterschied nicht sooo groß ausfallen wird wie vermutet, trotz der sogenannten überlegener Hardwarepower der PS3.

Crazy_Bon
2006-02-24, 22:49:37
Sorry für OT aber ich will Mitleid: :biggrin:

Heut kam mein LCD zurück aus der Reparatur... Endlich wieder zocken und dann geht doch tatsächlich die Box kaputt. SUPER!
Wird getauscht und die Spielstände sind danach weg! DANKE MS!
Kannst du nicht die Festplatte behalten und ohne sie einschicken?

tRpii
2006-02-24, 22:51:36
Hab meine auch ohne Festplatte eingeschickt. Einfach dem Support bescheid sagen und gut ist.

MarcWessels
2006-02-25, 00:06:21
Ohne HDD ist schlecht saugen :tongue: Deshalb frag ich ja. Ruckelt es wirklich so dolle?

SGEs ruckelt bei mir weniger als auf meinem PC (volle Einstellungen) und sieht dabei aber immerhin besser aus (mehr Effekte, höher augelöste Texturen).

EDIT: "WENIGER" meinte ich und hatte "MEHR" geschrieben... sorry!

betasilie
2006-02-25, 02:52:14
Komisch das auch die Fachkreise meinen, das der grafische Unterschied nicht sooo groß ausfallen wird wie vermutet, trotz der sogenannten überlegener Hardwarepower der PS3.
Welche Fachkreise denn? Merkst Du nicht, dass die wenigsten Aussagen über die neuen Konsolen wirklich echt sind? Und natürlich werden einige Firmen, besonders die, die auf Multiplattformentwicklungen setzen, aus der PS3 nicht so viel mehr rausholen, aber selbst in diesem Fall ist mir ne ganze Ecke Geometrie sehr angenehem, wenn ich mir so das Low-Poly-Design der meisten XBox-Spiele anschaue. Shaderpower ist gut, aber ersetzt Geometrie nicht wirklich.

Und wer nur immer von Grafik spricht, der tut mir leid. Besonders auf Animation und Physik lege ich sehr viel Wert und da ist der Unterschied in der Rechnenleistung dramatisch.

squirrel
2006-02-25, 04:16:03
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel hier einige über die leistungsfähigkeit zukünftiger hardware zu wissen glauben welche womöglich noch ein jahr von ihrem release entfernt ist :)

Das man davon ausgehen kann das die PS3 leistungstärker ist als sie xbox360 ergibt sich fast zwangsläufig aus ihrem späteren erscheinungsdatum. Alles andere wäre eine enttäuschung.

Aber zu glauben Sony wird mit ihren neuen konsole (grafisch gesehen) alles bisherige in den schatten stellen ist geradezu lächerlich...
Für Hardware die auch nur ansatzweise das zu leisten im stande ist was uns mit den lustigen renderfilmchen (teilweise) weisgemacht werden sollte würde ich locker 1000€ und mehr ausgeben. Und da bin ich nicht der einzige!
Die Realität und somit das technisch machbare sieht aber nunmal anderst aus.

Das heißt nicht das die neuen konsolen schlecht sind/sein werden, im gegenteil, es ist sogar sehr beeindrucken was man für sein geld bekommt, doch müssen viele von ihren völlig übertriebenen Erwartungen abkommen oder sie werden eine herbe enttäuschung erleben.

mfg squirrel

Brix
2006-02-25, 09:57:45
OverG ist mal wieder was, was mir gefällt :) Hoffentlich wirds so wie Ace Combat :biggrin:


Nochmal zu meinem Festplattenproblem ;) Also: Der Service Typ gestern meinte, dass die dabei sein MUSS. Hab jetzt ne email an den Support geschrieben, dass ich die nicht mitschicke, mal schauen was die antworten.

Der Servicemensch mit dem ich telefoniert habe scheint 24/7 da zu sein :biggrin:

icemanemp
2006-02-25, 10:01:44
Gibt es hier irgendwo versteckte Nachrichten wo bestimmte User indirekt beeinflusst werden, das Sie immerwieder mit dem gleichen Thema anfangen?

Kann man net mal aufhören mit diesem leidigen Thema? Es gibt eben die eine Gruppe mit den XBOX360-Anhängern und die andere Gruppe mit den PS3-Anhängern. Im Endeffekt ist es doch scheiss egal welche "besser" ist. Auf der einen wird es nunmal nicht die gleichen Spiele geben wie auf der anderen. Und nur auf die Spiele kommt es an, da im Zweifelsfall doch eh beide Konsolen von den Usern gekauft werden.

Solange der Spielspass da ist und neue Ideen verwirklicht werden können (und das können Sie eben mit allen neue Nextgen Konsolen, kommt nur darauf an wie weit und wie komplex es für die Entwickler/Anwender wird) müssen wir diese beschissen Thema doch nicht ALLE 4 Seiten neu aufpushen!

Wenn hier bestimmt Leute einfach mal die Klappe halten würden, dann wäre der Thread an vielen Stellen viel übersichtlicher und mit viel mehr Informationen zum eigentlichen Thema auf gleicher Fläche versehen! Kann ja nicht angehen, das man hier als Forenuser sich die Informationen zu XBOX360 und Spiele rausfischen muss zwischen den ganzen (mir langsam völlig gleichgültigen) Meinungen zur "besseren Konsole"!

TheCounter
2006-02-25, 11:43:05
Stranglehold 720p Bilder:
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/imgs_1.html

Gameplay Trailer:
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/vids_1.html

In 720p siehts garnicht mehr sooo gut aus. Könnte aber durch die massiv zerstörbare Umwelt ziemlich lustig werden :)

Oblivion Preview und neue Screenshots:
http://xbox360.ign.com/articles/691/691449p1.html

Gast
2006-02-25, 11:50:58
Und dir sag ichs noch mal ganz direkt Betareverse, viele deiner Argumentationen konnte ich auch schon nachvollziehen,aber deine ständigen Wiederholungen von immer gleichen Behauptungen,völlig egal ob wahr oder nicht,haben mir gezeigt,dass du hier auf jeden Fall auch zu den Fanboys gehörst,die du ja immer so gerne angreifst.

*Unterschreib* Seine Meinung einmal zu schreiben ist schön und gut. Fünfmal geht ja vielleicht auch noch. Aber dutzende male genau dasselbe ist nun mal nur noch Spam und nervt unglaublich. Damit hat der Verfasser (sei es nun betareverse oder Jesus) doch nur die Absicht, ein Thema kaputtzumachen.

gnomi
2006-02-25, 12:16:35
Oblivion Preview und neue Screenshots:
http://xbox360.ign.com/articles/691/691449p1.html

Gekauft wird es eh. =)
Fragt sich nur noch, ob fuer PC oder XBox.
Momentan tendiere ich wieder sehr stark zur PC Fassung. (bei Call of Duty 2 und Quake 4 hat es sich IMHO auch ausgezahlt, die PC Fassung vorzuziehen)
Bessere Steuerung und billiger. Zudem hat man die Moeglichkeit, Mods zu installieren.
Die Grafik duerfte auf meinem A64 +2GB Ram und 6800 GT gar nicht mal viel schlechter aussehen. Die Ladezeiten sind wahrscheinlich auch angenehmer, da alles komplett auf der Platte liegt. Und mit dem naechsten Grafikkartenupdate kann man die Einstellungen dann nochmals hochziehen.

Konsolen bleiben von wenigen Ausnahmen abgesehen einfach was fuer Exklusivtitel, die von Grund auf auf die Plattform zugeschnitten sind.
Oblivion ist zudem ein reines SP Game- die XBox Live Vorzuege kann die Box hier auch nicht ausspielen. Von daher...

Shaft
2006-02-25, 12:17:02
Stranglehold 720p Bilder:
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/imgs_1.html

Gameplay Trailer:
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/vids_1.html




Sieht doch gut aus, mir gefällts.

Wichtig könnt das Gameplay und Stoy werden, der Name John Woo verspricht schonmal viel.

Crazy_Bon
2006-02-25, 12:18:17
Weiß einer ob Oblivion im Spiel streamen tut? Also ähnlich wie bei GR3, einmal zum Spielstart laden und der Rest wird im Hintergrund gestreamt.

Shaft
2006-02-25, 13:02:04
Weiß einer ob Oblivion im Spiel streamen tut? Also ähnlich wie bei GR3, einmal zum Spielstart laden und der Rest wird im Hintergrund gestreamt.


Also ich denk schon das gestreamt wird.


Hier ein neues Entwicklerinterview


Und hier auf Deutsch von theelderscrolls.info

NGR: Wird man auf dem PC dieselbe Kontrollen benutzen können wie auf der XBox, mit einem Gamepad?
PH: Nein, wobei man sich das Gamepad frei einrichten können wird.


NGR: Zur Dekoration von Häusern, wie ist das?
PH: Ziemlich basic, man kann Sachen von Leuten kaufen und sein Heim wohnlicher machen.
Gemälde, Möbel, Vitrinen für Waffen und Rüstungen, sowas gibt es alles.
Man kann aber selbst keine Gemälde malen.


NGR: Was kannst du über Nekromantie erzählen?
PH: Ich kann viel, werde aber nichts. Es hat viel mit den Gilden zu tun, und ist auch etwas, über das wir vorab keine Infos rausgeben wollen, um nicht alles zu verraten.


NGR: Kann man alles paralysieren?
PH: Ja. Nun ja, vielleicht gibt es ein paar Kreaturen, die dagegen immun sind.


NGR: Was passiert, wenn man Sachen ins Wasser schmeißt?
PH: Nun, es spritzt. Ob es sinkt oder treibt, hängt vom Material ab. Ein Holzscheit wird treiben, eine Rüstung untergehen.


NGR: Haben alle Steinoberflächen Parallaxmapping?
PH: Ja.


NGR: Wie kann man die offiziellen PlugIns sehen? Boosterpacks?
PH: Nein, eher so wie in Morrowind, nur besser.


NGR: Architektur zwischen den Städten, hat jede ihre eigene?
PH: Ja. Jede Stadt hat ihren eigenen Stil, auch wenn das Flair des Spiels natürlich viel klassischer ist als in Morrowind. Jede Stadt sieht ganz anders aus. Leywin sieht eher karibisch aus, die kaiserliche Hauptstadt groß, mit antikem Touch, während im Norden Holzfällerarchitektur zu finden ist.


NGR: Gibt es Easter Eggs?
PH: Ja. Aber ich verrate nicht, was für welche. Was ist denn der Sinn von Easter Eggs?


NGR: Was für eine Kraft steckt dahinter, wenn man jemanden mit nem Hammer trifft?
PH: Das hängt auch vom Spielercharakter ab, ob der Gegner dann wegfliegt oder nicht. Beispielsweise Kraft. Wobei ich nicht alle Waffen bisher ausprobiert habe und nicht alles weiß. Generell reagieren Charaktere darauf, womit man sie trifft, und das unterschiedlich.


NGR: Wie viel Musik ist im Spiel? Und ist die Musik als Soundtrack in der Collectors Edition?
PH: 45-50 Minuten, und der Soundtrack ist nicht Teil der Collectors Edition. Ich denke, diesmal ist die Musik noch deutlich besser als in Morrowind.


NGR: Wie viele Items gibt es?
PH: Über 9000. Es gibt so viel. Diverse Waffenarten, aber auch Ziergegenständen. Aber diesmal gibt es keinen Kram, den man nicht braucht, mehr in Kisten.


NGR: Telekinesis, ist das ein Zauberspruch im Spiel? Wie funktioniert es?
PH: Es ist als Spruch drin, man kann keine lebendigen Wesen aufheben. Aber Leichen kann man beispielsweise in Fallen schmeißen, um sie auszulösen. Oder Kürbisse aufs Meer hinausschmeißen. Sobald man etwas aufgehoben hat, und es nah genug rangeholt hat, kann man es ins Inventar nehmen. Allerdings bin ich kein Magierspieler, das sollten andere besser erklären.


NGR: Hört man Wettereffekte noch, wenn man in Häusern ist?
PH: Nein.


NGR: Was gibt es für Wetter?
PH: Verschiedene Arten von Regen, Schnee, Gewitter, wir haben diverse Wetterarten. Auch verschiedene Wolkenbewegungen durch zwei Ebenen an Wolken.


NGR: Wenn es Friedhöfe gibt, was für Geister erheben sich da nachts?
PH: Es gibt Quests, die in Friedhöfen spielen. Dort erheben sich Geister. Aber im Rahmen einer Quest. Normalerweise erheben sich nicht zufällig an allen Orten Geistern.


Pete Hines hat absolut keine Ahnung, wie stark Oblivion von Dual Core-Prozessoren profitiert.


NGR: Kann man seine eigenen Alchemiezutaten anbauen?
PH: Nicht direkt, aber man wird in dieser Richtung einige coole Sachen als Perk in der Magiergilde bekommen.


NGR: Kann man zwei Pfeile in eine Wand schießen und dann darauf Gegenstände ablegen?
PH: Äh... äh... ich glaube, so wie ich das verstehe, nicht.


NGR: Wenn man in der Arena kämpft, wird man da von einer sichtbaren Masse angefeuert?
PH: Ja. Man sieht die Leute oben, die einen anfeuern. Sie sind gegen Querschläger abgesichert. Man kann auch Kämpfe von oben anschauen.


NGR: Gibt es Kämpfe bis zum Tod?
PH: Es gibt Kämpfe bis zum Tod. Wenn man verliert, muß man neuladen.


NGR: Werden Eigenschaften aller Rassen vor Erscheinen auf der Website anschauen?
PH: Es wird im Handbuch stehen. Bevor man das Spiel hat, kann man damit eh nichts anfangen.


NGR: Kann man Äpfel und andere Nahrung vergiften?
PH: Du kannst nicht normales Essen vergiften, aber es gibt vergiftetes Essen. Das sind extra Items. Man kann nur Gifte an Waffen und Pfeile pappen. Der erste abgeschossene Pfeil eines Stapels ist dann der jeweils vergiftete.


NGR: Wie beeinflußt das Skillevel das Alchemieergebnis?
PH: Nun, es hängt hauptsächlich von den Apparaten ab, die an ein Skillevel gebunden sind. Man kann als Anfänger in Alchemie keinen Expertenmörser benutzen. Was Alchemie einen erlaubt, ist mehr Effekte von Zutaten zu sehen, mehr Tränke trinken zu können, und sowas.


NGR: Können NPCs betrunken werden, ändern sich deren Stats?
PH: Sie können betrunken werden, spielen aber nicht mit den Stats herum.


NGR: Wenn man jemanden entwaffnet, fällt deren Waffe runter?
PH: Ja, und man kann dem Gegner dann auch seine Waffe wegschnappen.


NGR: Kann man unsterblichen Charakteren ihre Sache klauen?
PH: Per Taschendiebstahl ja.


NGR: Gibt es Federfallsprüche?
PH: Ich glaube nicht. Wir haben keine Federfall- oder Sprungzaubersprüche. Und keine Schwebsprüche.


NGR: Blut im Spiel?
PH: Ja, kann auch abgestellt werden. Das Spiel ist ab 13 Jahren freigegeben. Man sieht keine Verletzungen an Gegnern.


NGR: Gibt es Rüstungen, die beim Kampf Schaden anrichten?
PH: Nein. Rüstungen dienen dazu, Schaden zu verhindern, nicht welchem beim Gegner anzurichten. Auch wird es keine Waffen für den waffenlosen Kampf (engl: "Hand to Hand") geben.


NGR: Beide Rüstungsarten beeinflussen Magier. Wie?
PH: Wenn man mit den Rüstungen nicht gut umgehen kann, senkt das die Effektivität der Sprüche. Aber wenn man dann mit den Rüstungen besser umgehen kann, sinkt der Malus.


Es wird keine Anzeige geben, ob man schonmal in einem Dungeon war.


NGR: Gibt es Kleidung für Magier, die keine Rüstung tragen wollen?
PH: Ja, auf jeden Fall! Wir haben diverse verzauberte Kleidungsstücke. Sie geben keinen Schutz wie Rüstungen, aber helfen den Magiern anders.


NGR: Eine Frage zu Reflexionen. In Städten und so weiter kann man ja Gebäude im Wasser als Spiegelungen erkennen. Wird man sich auch selbst im Wasser sehen können?
PH: Ich glaube, ja. Kommt natürlich auch auf die Shader an, welche man aktivieren kann. Habe da aber, ehrlich gesagt, nie drauf geachtet.


NGR: Beeinflußt das Rennen die Ausdauer?
PH: Nur indirekt. Es regeneriert sich auch während des Laufens, nur langsamer.


NGR: In Morrowind bin ich immer absichtlich gesprungen-
PH: *unterbricht* - so wie jeder. Das kann man immer noch. Wir können ja schlecht feststellen, ob jemand aus einem guten Grund springt oder nicht. Auf Vorführungen von MW sind die Leute auch immer ne Weile gesprungen, haben es nach einer Weile aber wieder gelassen. Ich denke, so wird es auch diesmal sein.


NGR: Gibt es Fenster, durch die man nach draußen sehen kann?
PH: Nein. Man kann nicht von Interiors nach Exteriors sehen.


NGR: Gibt es eine Party?
PH: Nein. Ab und zu reist man mit Begleitung bei Quests, aber keine Party.


NGR: Haben Collectors Edition - Käufer auch Vorteile im Spiel?
PH: Nein, das Spiel ist dasselbe.


NGR: Kann man das Einhorn reiten?
PH: Spiel das Spiel und finde es heraus! Ich kann euch doch nicht alles über das Spiel erzählen!


NGR: Haben hochstufige Pferde magische Eigenschaften? Kann man sich mit ihnen anfreunden, daß sie bei einem bleiben?
PH: Du wirst sehr aufgeregt sein, wenn du sowas im Spiel herausfindest! "Schau, was ich alles machen kann! Ist ja genau so, wie Pete erzählt hat!"


NGR: Was passiert, wenn man schwimmt?
PH: Es spritzt! Genau so, wenn Regen in das Wasser fällt.


NGR: Wenn man ein Pferd kauft, und es angegriffen wird, was passiert mit dem Pferd?
PH: Es flieht, und kann in den Ställen wiedergefunden werden. Die meisten Gegner wollen den Spieler töten, nicht sein Pferd. Sie werden nicht das Pferd töten wollen, damit der Spieler runterfällt.


NGR: Drehen sich NPCs zum Spieler um und starren ihn an?
PH: Wenn sie ihn mögen, begrüßen sie ihn und wandern weiter. Aber der Reporter einer Zeitung wird an ihm vorbeirennen, und Leute die ihn nicht mögen, ignorieren.


NGR: Kann man seine Sachen verzaubern, auch wenn man nicht in der Magiergilde ist?
PH: Man kann nur Sachen selbst verzaubern, wenn man in der Magiergilde ist. Ich glaube, es gibt auch niemanden, der einem die Sachen verzaubert, wenn man nicht in der Magiergilde ist.


NGR: Kann man Zauber wieder selbst bauen?
PH: Zaubersprüche selbst zu machen, lohnt sich. Und funktioniert ähnlich wie in Morrowind. Man kann damit auch ne Menge witziger Sachen machen. Todd z.B. hat sich selbst nen Feuerzauber gebaut, der kaum Schaden anrichtet, aber nen riesigen Wirkungskreis hat - und wo das Ding einschlägt, fliegt alles brennend umher. "Whoooom!"


NGR: Wie funktionieren Fallen?
PH: Ganz unterschiedlich. Seile am Boden. Präparierte Bodenplatten. Und vieles mehr.


NGR: Können Magier etwas tun, um die zu entschärfen?
PH: Es gibt keinen speziellen Spruch. Aber natürlich kann man beispielsweise immer etwas per Telekinese in die Falle werfen, um sie auszulösen und damit ungefährlich zu machen. Man braucht etwas mit Gewicht, und Zaubersprüche selbst hat kein Gewicht.


NGR: Ist es möglich, alles im Spiel zu sehen?
PH: Ja, man braucht nur eine ganze ganze ganze ganze Menge Zeit. Deshalb kann ich auch nicht alles beantworten, weil ich bisher bei weitem nicht alles kenne. Nur Todd kennt alles *rollt den Augen*.


NGR: Öffnen sich die Obliviontore zufällig?
PH: Solange man die Hauptquest nicht beendet hat, an manchen Orten ja. Mehr verrate ich aber nicht. Bei Morrowind haben wir den Fehler gemacht, alles zu verraten. Diesmal nicht! Wir wollen schon so viele Informationen wie möglich herausgeben, aber den Fans nicht alles verraten.


NGR: Vampire und Werwölfe, wieder Teil von Oblivion?
PH: Nur Vampire. Man kann einer werden, und es gibt auch eine Heilung. Wir möchten den Spieler nicht in Situationen stecken, in denen er nach Stunden darüber flucht, keinen alten Spielstand mehr zu haben.


NGR: Arbeiten mehr Leute an Oblivion als an Morrowind?
PH: Ja, auf jeden Fall. In der Endphase nun arbeiten hundert Leute an Oblivion, an Morrowind nur 35.


NGR: Hältst du die Next-Gen-Konsolen für gut oder schlecht. Stichwort Entwicklungskosten.
PH: Beides. Die Entwicklungskosten sind deutlich höher. Früher reichte eine Ziegeltextur, jetzt braucht man mehr Ziegeltexturen, muß dafür noch Shader programmieren. Mehr Kosten. Dafür ist das Ergebnis aber auch deutlich atemberaubender.
Wir wollen Spiele erstellen, die die Leute kaufen wollen. Wir wollen Leute nicht dazu überreden, das Spiel zu kaufen. Wir zeigen, was das Spiel zu bieten hat, und hoffen, daß das reicht. Wir versuchen, das beste zu geben und ein großartiges Spiel zu machen.


NGR: Glaubst du, die Entwicklungskosten werden irgendwann zu teuer?
PH: Nein. Es gibt immer Wege. Wir haben Oblivion auch Techniken eingesetzt, die Arbeit gespart haben und so Kosten sparten, die es zu Zeiten von Morrowind noch nicht gab. Wir lieben, solche Spiele zu erstellen. Natürlich, wir müssen Gehälter bezahlen und so weiter, aber die Elder Scrolls - Spiele sind unser Baby, und da gibt es noch viel, das zu tun und zu erzählen ist.


Call of Duty 2 Update

Patch Unterwegs - Features bekannt

Oft angekündigt, von angeblichen "Insidern" immerwieder verneint, und nun doch auf dem Weg.
Es geht um den Patch für den Onlinemultiplayer des WW II Shooters "Call of Duty II" für die XBox 360.

Ein Post im Offiziellen XBox Forum zeigt die Spezifikationen des kommenden Patches auf.

So soll das lagging unterbunden worden sein, private Lobbys und reservierte Plätze für Freunde möglich sein.
Der Host des Spiels soll die Spieloptionen selbst einstellen können, sowie die Karte und deren Eigenschaften selbst wählen dürfen.

Am Ende der Spiele wird man nicht einfach weitergeschickt werden, sondern kommt in die (von PGR bekannte) Post Lobby, in der man chatten oder das nächste Match bestreiten kann.

Auch hat der Host des Spiels die Möglichkeit, einzelne Spieler des Spiels zu verweisen, was ein äußerst nützliches Feature sein dürfte, da viele User sich über den mangelnden Respekt in vielen Matches beklagten.

Angeblich soll der Patch noch vor dem Release von "Ghost Recon Advanced Warfighter" erscheinen.
Wahrscheinlich, damit Ubisofts Titel dem WW II Shooter in der Onlinestatistik nicht den Rang abläuft.

Xbox-Newz.de

Super Grobi
2006-02-25, 13:12:39
Wie sieht es den mit einem ingame Movie aus zu "The Elder Scrolls IV: Oblivion"???

Gibts noch nichts? Bei xboxyde.com sind alle Links tod. Hat jemand ne Quelle?

Gruss
SG

gnomi
2006-02-25, 13:12:51
Weiß einer ob Oblivion im Spiel streamen tut? Also ähnlich wie bei GR3, einmal zum Spielstart laden und der Rest wird im Hintergrund gestreamt.

Zitat IGN:

"The game enters a loading screen when moving through doors, and in open areas will take brief pauses to load new textures when traveling across the countryside. Across all instances of loading, they were consistently swift."

Scheint mir wie bei Morrowind zu laufen.
Ladezeiten: PC<XBox mit HDD<XBox ohne HDD

Crazy_Bon
2006-02-25, 13:14:29
Scheint mir wie bei Morrowind zu laufen.
Ladezeiten: PC<XBox mit HDD<XBox ohne HDD
Kannst du mal das aufschlüsseln?

mbee
2006-02-25, 13:19:36
Ist doch ganz einfach: "<" = "kleiner" bzw. "geringer als" ;)

icemanemp
2006-02-25, 13:20:46
Wobei man sich bei Oblivion gut vorstellen kann, das Mods auch per XBOX Live auch kostenlos oder per Bezahlsystem nachinstalliert werden. Aber um diese bei XBOX Live reinzubekommen müssten diese denke ich mal von Bethesda abgesegnet werden, da nicht jeder User einfach Mods reinstellen kann!

Wenn ich aber von mir ausgehe, dann werde ich schon genug mit der Spielwelt von Oblivion zu tun haben, wenn diese noch grösser und atemberaubender als Morrowind III ist. Collectors Edition ist schon bestellt. HDTV kommt Ende März eigentlich fast nur wegen dem Spiel (mal schauen welcher das Rennen macht, die neue Panasonic PV60E Plasmas oder die neue Samsung R7xer Serie) in mein Wohnzimmer!

Timewarp82
2006-02-25, 13:22:09
Wie sieht es den mit einem ingame Movie aus zu "The Elder Scrolls IV: Oblivion"???

Gibts noch nichts? Bei xboxyde.com sind alle Links tod. Hat jemand ne Quelle?

Gruss
SG

Ingame Movie gibt´s biem Dashboard im Marktplatz der 360. Hab´s mir gesaugt. Kommt richtig fett

drexsack
2006-02-25, 13:29:34
Oblivion wird glaube ich ganz nett, ich kaufe es beim Release :)

icemanemp
2006-02-25, 13:37:30
Over G Video

Ein mein most Wanted, sehr schön die ausgebauten Städte und auch Wälder(?)


In dem Trailer (nicht dem TV-Spot) sieht man auf der einen Startbahn im Hintergrund auch Wälder. Leider sehen diese etwas lieblos dahingebastelt, da der Waldrand nicht fliesend verläuft sondern sehr abrupt anfängt (was aber auch gut sein kann bei einem gut "gepflegten" Wald in der Nähe einer Startbahn). Die Städte bzw. die ganze Hochhäuser die man aus der Höhe noch sieht, sehen sehr gut aus.
Ob es da noch extra Steuergeräte wie Joystick und Beschleunigungsstick usw. geben wird. Soll doch eigentlich eine Simulation und kein Actionspiel werden, daher wären original Steuergeräte nicht schlecht...

Nick Nameless
2006-02-25, 13:59:28
- Quatsch -

Jesus
2006-02-25, 14:38:52
Ingame Movie gibt´s biem Dashboard im Marktplatz der 360. Hab´s mir gesaugt. Kommt richtig fett

Das hat aber noch die "alte, gute" Grafikqualität, sind auch alte Szenen und hat imo nicht mehr viel mit der aktuellen Version zu tun... (*warte auf jemanden der das anzweifelt*) :rolleyes:

TheCounter
2006-02-25, 14:46:34
Heute erschien die Xbox360 in Südkorea und sorgte an einigen Geschäften für Warteschlangen von über 300 Leuten. Desweiteren wird berichtet, dass die Konsole in vielen Geschäften innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

http://www.gamevision.de/news,id13607,xbox_360_erfolgreicher_start_suedkorea.html

Mit den richtigen Spielen wärs auch in Japan so gelaufen. Hoffentlich hat Microsoft diesesmal draus gelernt für ihre nächste Konsole.

drexsack
2006-02-25, 15:21:31
Das hat aber noch die "alte, gute" Grafikqualität, sind auch alte Szenen und hat imo nicht mehr viel mit der aktuellen Version zu tun... (*warte auf jemanden der das anzweifelt*) :rolleyes:

Meint ihr das kürzlich erschienende Video zu Oblivion aufm Marktplatz? Die 400 irgendwas Version sieht auf einem PAL-Fernseher mal richtig bescheiden aus.

00ich
2006-02-25, 15:31:57
http://www.gamevision.de/news,id13607,xbox_360_erfolgreicher_start_suedkorea.html

Mit den richtigen Spielen wärs auch in Japan so gelaufen. Hoffentlich hat Microsoft diesesmal draus gelernt für ihre nächste Konsole.

Keine Chance. "Westlich" ist in Südkorea wesendlich hipper als "japanisch". Ich glaube das sind noch Nachwirkungen des 2. Weltkrieges bzw der japanischen Eroberung 1910. :|

drexsack
2006-02-25, 15:37:34
Keine Chance. "Westlich" ist in Südkorea wesendlich hipper als "japanisch". Ich glaube das sind noch Nachwirkungen des 2. Weltkrieges. :|

Jup, und der xbox live Aspekt zieht im onlinegaming süchtigen Korea bestimmt auch mehr.

gnomi
2006-02-25, 16:07:22
Ghost Recon Advanced Warfighter: Multiplayer Maps – Part I (http://features.teamxbox.com/xbox/1494/Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Multiplayer-Maps-Part-I/p1/)

The Elder Scrolls IV: Oblivion Hands-On (Xbox 360) (http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1282/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion/p1/)

acrowley23
2006-02-25, 16:16:09
Meint ihr das kürzlich erschienende Video zu Oblivion aufm Marktplatz? Die 400 irgendwas Version sieht auf einem PAL-Fernseher mal richtig bescheiden aus.

tja...halt nur 480p...HDTV kaufen

mdf/markus
2006-02-25, 19:02:06
hier gibts neue, übersetzte infos zu oblivion laut IGN, für die die's noch net gelesen haben:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11070

Hatake
2006-02-25, 19:46:33
Hieß es net mal das die X360 besser als die PC Version aussehen soll/wird ?

TheCounter
2006-02-25, 19:52:02
Das war ein Gerücht das sich ziemlich lange hielt, bis es von offizieller Seite eine Antwort gab (wird genauso aussehen wie die PC Version).

Hatake
2006-02-25, 20:00:47
Das war ein Gerücht das sich ziemlich lange hielt, bis es von offizieller Seite eine Antwort gab (wird genauso aussehen wie die PC Version).


Anscheined sieht die PC Version doch was besser aus, wenn man Ign glauben darf.

Naja egal - sieht dennoch Spitze aus (zumindest in 720p)

betasilie
2006-02-25, 20:03:35
Anscheined sieht die PC Version doch was besser aus, wenn man Ign glauben darf.

Naja egal - sieht dennoch Spitze aus (zumindest in 720p)
Nutzt die 360 Version eigentlich AF? Ich meine das wäre schonmal ein großer optischer Unterschied, wenn die 360 Version auf AF verzichten würde.

mdf/markus
2006-02-25, 20:06:56
also AF wär vll wirklich ein punkt, mit dem man eine bessere bildschärfe erreichen könnte. kann mir auch gut vorstellen, dass man darauf bei der konsolenvariante verzichtet hat.

aber bei der distanz zum bilschirm/monitor mit der konsole fällt das dann nicht mehr sooo extrem ins gewicht imo.
könnte natürlich grund für das schärfere bild der pc-version sein. warten wir's ab...

betasilie
2006-02-25, 20:11:26
also AF wär vll wirklich ein punkt, mit dem man eine bessere bildschärfe erreichen könnte. kann mir auch gut vorstellen, dass man darauf bei der konsolenvariante verzichtet hat.

aber bei der distanz zum bilschirm/monitor mit der konsole fällt das dann nicht mehr sooo extrem ins gewicht imo.
könnte natürlich grund für das schärfere bild der pc-version sein. warten wir's ab...
Also fehlendes AF sieht mans sehr deutlich, egal ob nun HDTV oder 1600*1200. Ohne AF werden die tollsten Texturen matschig ohne Ende, bei diversen Sichtwinkeln und Entfernungen.

mdf/markus
2006-02-25, 20:14:56
ich persönlich finde, dass wenn man sich 2 bis 3 meter vom ausgabegerät aufhält, das fehlende AF zwar sicherlich noch auffällt, aber keineswegs so störend wirkt wie bei den 30-40cm abstand zum pc-monitor. (da bin ich auch garantiert ein AF-pflicht-spieler ;))

nur bei konsolen ist es eben für mich persönlich ein willkommenes feature, aber keine pflicht!

optimum wäre imo ein winkelunabhängiger trilinearer filter, der die elendige AF-diskussion hinsichtlich optimierungen im pc-bereich verbessern würde. :)

Schoki_MADz
2006-02-25, 20:20:21
da muß ich beta zustimmen. AF bringt schon wirklich eine enorme verbesserung der texturqualität, egal welche entfernung oder auflösung voerliegt. und ich befürchte leider auch, dass in oblivion wie bei bisher sogut wie jedem Xbox 360 spiel, kein AF verwendet wird.
trotzdem mal abwarten wie es nun tatsächlich aussehen wird.

betasilie
2006-02-25, 20:39:31
ich persönlich finde, dass wenn man sich 2 bis 3 meter vom ausgabegerät aufhält, das fehlende AF zwar sicherlich noch auffällt, aber keineswegs so störend wirkt wie bei den 30-40cm abstand zum pc-monitor. (da bin ich auch garantiert ein AF-pflicht-spieler ;))

nur bei konsolen ist es eben für mich persönlich ein willkommenes feature, aber keine pflicht!

optimum wäre imo ein winkelunabhängiger trilinearer filter, der die elendige AF-diskussion hinsichtlich optimierungen im pc-bereich verbessern würde. :)
Wie Schoki_MADz schon sagt, AF ist unabhängig von Auflösung oder Abstand, wobei der Abstand sowieso völlig realtiv ist und von der Projektionsfläche abhängt.

AA kann zu einem gewissen Teil von der Auflösung kompensiert werden, aber halt auch nur zum Teil. Jaggies sieht man dann nicht mehr, aber das Kantenrauschen bleibt.

AF ist imo ein absolutes Muss, AA kann ich im Zweifelsfall noch drauf verzichten, wenn auch schmerzlich, je nach Content. Ohne AF sind die tollsten Texturen crap.

00ich
2006-02-25, 21:32:50
ich persönlich finde, dass wenn man sich 2 bis 3 meter vom ausgabegerät aufhält, das fehlende AF zwar sicherlich noch auffällt, aber keineswegs so störend wirkt wie bei den 30-40cm abstand zum pc-monitor. (da bin ich auch garantiert ein AF-pflicht-spieler )

Guck mal oben rechts im Bild auf die Betonwand:

http://www.jeux-france.com/images13_4_14648.html
Für NextGen ist das lächerlich - egal aus welcher Entfernung.

mbee
2006-02-25, 21:44:08
da muß ich beta zustimmen. AF bringt schon wirklich eine enorme verbesserung der texturqualität, egal welche entfernung oder auflösung voerliegt. und ich befürchte leider auch, dass in oblivion wie bei bisher sogut wie jedem Xbox 360 spiel, kein AF verwendet wird.
trotzdem mal abwarten wie es nun tatsächlich aussehen wird.

RR6, Condemned und Kameo haben z.B. eindeutig AF und wichtig finde ich das auch bei Konsolenspielen.
Auch wenn der gute Beta hier die Grafik von RR6 "zum Brechen" findet (womit ich keinesfalls übereinstimme, ich finde lediglich die Settings im Gegensatz zu PGR3 etwas zu steril), frage ich mich, warum es einige Entwickler doch schaffen AF bei guter Performance zu integrieren und andere nicht. Ist das Faulheit, Unvermögen oder zu wenig Zeit bis zum Erscheinen der Final-Hardware gegenüber den Devkits?

Super Grobi
2006-02-25, 21:47:15
Was ihr immer alle mit AA und AF habt. Immer die selbe Disku: "Bla bla soll besser sein als die PC-Version bla bla"

PC ist ja nicht gleich PC, oder? Ein SLI System mit 2x7800GT und einem X2 4800+ kann man wohl kaum mit der XBox vergleichen. Wenn die Xbox allerdings schon in die nähe vom dem oben genannten System kommt, ist jeder Kosolero mehr als zu frieden.

Wer 8xAA und 16xAF haben will, soll sich bitte ein PC-System für +2500 Euro basteln, dann hat er für einige wenige Woche ein High-End-System.

SG

mbee
2006-02-25, 21:49:17
Naja, es geht hier ja eher um überhaupt vorhandenes AF.
AA ist mir auf der Konsole trotz HDTV auch eher schnurz (das Fehlen fällt z.B. bei Kameo kaum auf) bzw. ein nettes Goodie, aber AF sollte IMO schon sein.

Schoki_MADz
2006-02-25, 21:51:26
RR6, Condemned und Kameo haben z.B. eindeutig AF und wichtig finde ich das auch bei Konsolenspielen.
zu RR6 und Condemned kann ich nix sagen, die habe ich nicht. aber kameo hat definitiv kein AF und genau das war dort auch mein einziger wirklicher kritikpunkt an der grafik. denn abgesehen vom fehlenden AF ist kameo eine absolute augenweide.

Super Grobi
2006-02-25, 22:03:08
Muss mal was dämliches fragen:

Liefert das HDTV Kabel (3xChinch) ein besseres Bild als das VGA Kabel, oder sind beide gleich gut? Frag das, weil es mich einfach interessiert. Da war ja mal was mit i1080...

Gruss
SG

betasilie
2006-02-25, 22:03:50
zu RR6 und Condemned kann ich nix sagen, die habe ich nicht. aber kameo hat definitiv kein AF und genau das war dort auch mein einziger wirklicher kritikpunkt an der grafik. denn abgesehen vom fehlenden AF ist kameo eine absolute augenweide.
Genau so sieht es aus. Wer behauptet Kameo hat AF, der muss Tomaten auf den Augen haben. Trotzdem sieht Kameo hübsch aus, auch keine Frage.

Odinsbond
2006-02-25, 22:51:56
Muss mal was dämliches fragen:

Liefert das HDTV Kabel (3xChinch) ein besseres Bild als das VGA Kabel, oder sind beide gleich gut? Frag das, weil es mich einfach interessiert. Da war ja mal was mit i1080...

Gruss
SG

Also finde VGA kabel besser.Weil mit dem HD 3xChinch finde ich das bild Schwamig.Mit dem VGA kabel kannste die auflösung so einstellen was dein HDTV kann und das bild ist sehr sehr klar z.b wie auf dem PC :) .Hatte das ein ganzen tag lang getestet mit dem VGA kabel und dem 3xChinch kabel.Man sollte das einfach mal selber testen :)

mbee
2006-02-25, 23:42:09
Kommt auf den LCD-TV an, bei mir ist das Bild besser mit dem Kompenenten-Kabel (zusätzlich ist das VGA Bild auch viel zu hell und recht farbarm bei mir), wohl auch weil der Scaler des TV bei mir besser ist als der der XBOX.
Zu Kameo und AF: Das war natürlich Banane bzw. sollte das auch nicht in die Liste. Tomaten auf den Augen habe ich trotz fehlender Sehhilfen allerdings keine ;)

BodyLove
2006-02-26, 00:07:18
Das Video zum Ninety-Nights ist ja schon mal richtig geil. Bis auf FF8 habe ich kein einziges derartiges Spiel gespielt, aber es erweckt in mir eine gewisse Neugier.

xL|Sonic
2006-02-26, 00:21:45
Das Video zum Ninety-Nights ist ja schon mal richtig geil. Bis auf FF8 habe ich kein einziges derartiges Spiel gespielt, aber es erweckt in mir eine gewisse Neugier.

Nur hat N3 nicht auch im geringsten was gemein mit FF8. :wink:

BodyLove
2006-02-26, 00:32:21
Nur hat N3 nicht auch im geringsten was gemein mit FF8. :wink:

Klar, nur ist ja ein ähnlicher Genre. Die Ganze FF-Story kenne ich gar nicht, aber FF8 hatte mich gefesselt gehabt. Schade das hier keine Rundenbasierten Kämpfe gibt.

TheCounter
2006-02-26, 00:45:12
Graphics look like they're still being optimized. The rig they set me up on was a powerhouse--a Dell 3.4GHz packed with an ATI X1900 512MB card. The video settings were set at a modest 1280x768 and anti-aliasing was turned off. There were some occasional stutters, and I could (albeit on rare occasions) see some stitching lines between textures. Performance seemed pretty similar for this machine as it was for the Xbox 360s running Oblivion on the other side of the room.

http://ve3d.ign.com/articles/691/691326p2.html

Scheint ja ziemlich hardware hungrig zu sein. Da komm ich mit meiner X850XT wohl nicht sonderlich weit. Also lieber für XB360 kaufen.

xL|Sonic
2006-02-26, 01:09:41
Klar, nur ist ja ein ähnlicher Genre. Die Ganze FF-Story kenne ich gar nicht, aber FF8 hatte mich gefesselt gehabt. Schade das hier keine Rundenbasierten Kämpfe gibt.

Eigentlich überhaupt nicht ähnliches Genre.
Bei NNN handelt es sich um ein Spiel ala Dynasty Warriors...son Hack 'n Slay mit massenhaft Gegnern.
Sicherlich gibt es ein schmückendes Storybeiwerk, aber nichts im Vergleich zu einer epischen Story ala FF.
RPG und das ist naja nicht soooo sehr verwandt, auch wenns natürlich Überschneidungen geben mag.
Gamemechanik ist doch eine ganz andere.

Hatake
2006-02-26, 01:09:49
Klar, nur ist ja ein ähnlicher Genre. Die Ganze FF-Story kenne ich gar nicht, aber FF8 hatte mich gefesselt gehabt. Schade das hier keine Rundenbasierten Kämpfe gibt.

Lol, du vergleicht zwar völlig unterschiedliche Games/Genres.... ;D

MarcWessels
2006-02-26, 01:21:10
http://ve3d.ign.com/articles/691/691326p2.html

Scheint ja ziemlich hardware hungrig zu sein. Da komm ich mit meiner X850XT wohl nicht sonderlich weit. Also lieber für XB360 kaufen.Na ja, das Dell-"Powerhouse" hatte ja ne olle 3,4GHz Pentium 4-CPU; daran könnte das Stocken auch gelegen haben. ;)

Thorwan
2006-02-26, 01:40:22
Ich habe mir heute mal die Demos zu CoD2 und NFS:MW vom Marktplatz gezogen. Beides eigentlich eher aus Neugier als aus wirklichem Interesse an den Spielen. Obwohl ich eigentlich keine WW2 Shooter mag (von RTCW mal abgesehen ;)), hat mich CoD2 überzeugt. Werds mir wahrscheinlich kaufen. Allerdings werde ich mir auch die PC Demo nochmal ansehen.

Aber nun zum eigentlichen Punkt dieses Postings: NFS:MW. Hier wurde viel darüber diskutiert, ob es nun besser/flüssiger als die PC Version läuft. Kurz und knapp: Ich habe die PC Version nicht gespielt und kann über deren "Flüssigkeit" keine Worte verlieren - Aber was EA da mit MW auf der 360 abliefert ist imho unglaublich.

Ich habe Fifa und NBA schon gemieden, nachdem ich gesehen habe wie bescheiden sie laufen - Aber NFS:MW ist meiner Meinung nach absolut unspielbar. Die Full Auto Demo ist dagegen ja schon ein FPS-Wunder. Dass das Spiel in dieser Form im Verkauf sein soll, kann ich einfach nicht glauben. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen es liegt nie über 20 FPS, und größtenteils darunter. Eine Photomode Slideshow in PGR ist flüssiger :eek:

MarcWessels
2006-02-26, 05:15:06
Da vertust Du Dich. "Full Auto" läuft immer wieder mit 60fps, um dann schlagartig einzubrechen; oft sogar bis zum Quasi-Stillstand (DAS ist unspielbar!). NFS:MW hingegen hat einen Schluckaufeffekt, den auch die PC-Version besitzt, ist aber weitaus gleichmäßiger als Full Auto und bricht auch niemals so weit ein!

Und wie gesagt: Zumindest auf meinem PC ruckelts noch viel schlimmer; da würde ich es als unspielbar bezeichnen, sofern man die Details nicht runterstellt, aber die xBox360-Version ist weit davon entfernt, unspielbar zu sein.

Thorwan
2006-02-26, 06:01:14
Ich kann in Kurven mit Handbremse die Bilder an einer Hand abzählen - Das ist deutlich mehr als ein Schluckauf...
Von Fahrzeugkontrolle kann da keine Rede mehr sein.

Edit:
Ein paar Kommentare, die ich zu dem thema gefunden habe, deuten darauf hin dass es in der Demo Probleme mit dem VGA Kabel gibt:
On the framerate on 360, Its is quite good on 720p via the component. It not as fast on VGA for some reason.
Ive played both demos for this game(market place and oxm mag). They both play dreadfull on my 360. Im hoping this is a demo problem rather than a full game problem. And before you fanboys start any flames I love this game on my xbox where i can assure you it runs so much nicer the the 15 frames a sec and lagged controls i get from this demo. I dout its my 360 as every other games is ok. The only generic problem i could think off is a PAL issues, as im in the UK. But as im playing this 720p on a samsung 32" lcd it should not really come into it.

Does anyone know if there is a problem with the demos, or are there other pal users with the same problem.
thanks for posting...cuz with me the demo seemed to be going at around 10fps when ever i did a 360 with my car, and 20fps when i just raced flat out...
etc. etc.

grakaman
2006-02-26, 09:28:19
Und wie gesagt: Zumindest auf meinem PC ruckelts noch viel schlimmer; da würde ich es als unspielbar bezeichnen, sofern man die Details nicht runterstellt, aber die xBox360-Version ist weit davon entfernt, unspielbar zu sein.

So war das eigentlich auch mein Eindruck.

gnomi
2006-02-26, 09:48:02
Mir ruckelten beide Demos viel zu heftig.
Bei Full Auto schwankt die FPS Rate hin und her, bei NFS-MW ist sie konstant im Keller.
So etwas gehoert IMHO nicht gekauft!
Mit PGR 3, Ridge Racer 6 und bald Burnout Revenge gibt es zudem doch genug Alternativen. =)

Die 360 COD2 Demo fand ich persoenlich etwas ernuechternd. Hier springt die Bildrate laufend zwischen 30 und 60 fps hin und her. Da haette man IMO entweder weiter optimieren oder auf konstante 30 fps ausweichen sollen.
Die PC Fassung hat IMO selbst bei wenigen FPS ein noch direkteres Handling als die Box Fassung. Mit Maus und Tastatur spielt es sich zudem ungleich besser.
Mit meiner 6800 GT habe ich in 1024*768 + 4*AA und 8*AF gespielt. Selbst die Grafik sieht dann Dank dem AF fuer meinen Geschmack etwas besser aus.
COD 2 und Quake 4 sind am PC gespielt einfach die besseren Spiele. =)

TheCounter
2006-02-26, 09:50:27
Also wenn die Demos und Spiele per VGA Kabel ruckeln dann kauf ich mir lieber keines und bleib bei meinem normalen Fernseher. Da laufen die Games dann wenigstens flüssig...

Irgendwie schade :(

Schoki_MADz
2006-02-26, 11:32:50
nochmal ein paar neue Oblivion bilder, zumindest sind sie mir neu (ok, das 2. kannte ich schon aus ner zeitschrift, aber nicht in groß als screenshot).
auffällig: beim letzten bild sieh man, dass das parallax mapping zumindest noch vorhanden ist, wenn auch nicht so schön und hoch aufgelöst wie z.B. bei Kameo oder PDZ. ansonsten gefällt mir aber gerade die landschaft, trotz kleinerer mängel, sehr gut. schaut einfach idyllisch aus und lädt zum erkunden ein.

http://www.worthplaying.com/press/206/TES4_Oblivion_051.jpg
http://www.worthplaying.com/press/206/TES4_Oblivion_058.jpg
http://www.worthplaying.com/press/206/TES4_Oblivion_054.jpg
http://www.worthplaying.com/press/206/TES4_Oblivion_049.jpg
http://www.worthplaying.com/press/206/TES4_Oblivion_050.jpg

Odinsbond
2006-02-26, 11:33:20
Also das mit dem rückeln.Hab 3 LCD HDTV und 1 normalen Fernseher.Und es rückelte fast nie nur an manche bekannte stellen.Naja wo es bei mir aber angefangen hat mit dem rückel das war wo die xbox 360 vor paar tagen kaput gegangen ist.

Schoki_MADz
2006-02-26, 11:34:50
Also das mit dem rückeln.Hab 3 LCD HDTV und 1 normalen Fernseher.Und es rückelte fast nie nur an manche bekannte stellen.Naja wo es bei mir aber angefangen hat mit dem rückel das war wo die xbox 360 vor paar tagen kaput gegangen ist.

wofür braucht man denn gleich 3 HDTVs? :eek:

Odinsbond
2006-02-26, 12:02:25
Wofür^^ 1.Am PC. 2.Vorm Bett :) 3.Wohnzimmer. Sind 32zoll

just4FunTA
2006-02-26, 12:40:15
Wofür^^ 1.Am PC. 2.Vorm Bett :) 3.Wohnzimmer. Sind 32zoll
Aber keinen auf der Toilette? Na das überrascht mich jetzt. :eek: ;D

Jesus
2006-02-26, 12:49:13
Guck mal oben rechts im Bild auf die Betonwand:

http://www.jeux-france.com/images13_4_14648.html
Für NextGen ist das lächerlich - egal aus welcher Entfernung.

Jo bisher hab ich noch kein Spiel gesehen das auch nur nen Trilinearen Filter hat auf de 360, alles bi mit hässlichem Bi-Band wie auf diesem Shot, von AF ganz zu schweigen (gibts aber scheinbar in RR6 und Comdemned).

mdf/markus
2006-02-26, 13:00:31
@AF-Diskussion:

gut, gut, dann bin ich eben eine ausnahme unter den konsolenspielern ;). aber ganz ehrlich, ich persönlich merke eben fehlendes AF nicht so stark von meiner couch aus.

vll liegt es daran, dass ich, sobald ich ein spiel auf der konsole zocke, nicht mehr ein spiel zunächst mal technisch analysiere, sondern mich einfach vom gesamteindruck des games einfangen lasse. was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem von guter grafik immerwieder beeindruckt bin.

00ich
2006-02-26, 13:44:46
@AF-Diskussion:

gut, gut, dann bin ich eben eine ausnahme unter den konsolenspielern ;). aber ganz ehrlich, ich persönlich merke eben fehlendes AF nicht so stark von meiner couch aus.

vll liegt es daran, dass ich, sobald ich ein spiel auf der konsole zocke, nicht mehr ein spiel zunächst mal technisch analysiere, sondern mich einfach vom gesamteindruck des games einfangen lasse. was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem von guter grafik immerwieder beeindruckt bin.

Es gibt aber leider einfach so Sache wie auf halbem Weg zum Horizont verendende Mittelstreifen, wilde Muster werfende Maschedrahtzäune etc die total stören.
Ich finde es schlicht albern, dass man auf der Xbox360 wie wild mit HDR Effekten (teh new Lensflare?) und allen Arten von Unschärfeeffekten rumhandtiert, aber eigendlich absolute Standardfeatures dafür auslässt.

Ganz allgemein stört mich an der Xbox360 bis her, dass 2004/05 PC Standardgrafik plus HDR und Blur ist eben nicht NextGengrafik ist. Hoffe ich zumindest...

BodyLove
2006-02-26, 13:49:01
Eigentlich überhaupt nicht ähnliches Genre.
Bei NNN handelt es sich um ein Spiel ala Dynasty Warriors...son Hack 'n Slay mit massenhaft Gegnern.
Sicherlich gibt es ein schmückendes Storybeiwerk, aber nichts im Vergleich zu einer epischen Story ala FF.
RPG und das ist naja nicht soooo sehr verwandt, auch wenns natürlich Überschneidungen geben mag.
Gamemechanik ist doch eine ganz andere.

Klar, nur eben mit einer, hoffentlich, fesselnden Story. Das ist Ämpfel mit Birnen vergleiche ist mir klar.:) Es kam mir auf die Atmosphäre an. Das Spiel hätte ich eben viel lieber als echte FF-Alternative gesehen.

MarcWessels
2006-02-26, 14:26:06
Mit meiner 6800 GT habe ich in 1024*768 + 4*AA und 8*AF gespielt. Selbst die Grafik sieht dann Dank dem AF fuer meinen Geschmack etwas besser aus.
COD 2 und Quake 4 sind am PC gespielt einfach die besseren Spiele. =)Was??? :eek: Und das am besten auch noch unübertaktet? Also, COD2 auf einer 6800GT obendrein noch mit 4xAA zu quälen, ist mutig. :tongue:

Hätte ich ne 1900xtx, würde ich die PC-Fassung beim Kauf eher in Erwägung ziehen, aber so...?


@AF-Diskussion:

gut, gut, dann bin ich eben eine ausnahme unter den konsolenspielern ;). aber ganz ehrlich, ich persönlich merke eben fehlendes AF nicht so stark von meiner couch aus.Dann hast Du entweder einen zu kleinen Fernseher oder die Couch steht zu weit weg bzw. das Wohnzimmer ist zu groß. ;)



Zum BiBand-> Hab' ich bisher erst bei "Marble Madness" gesehen und nun auf diesem "Ghost Recon"-Screenshot.


Zum VGA-Kabelruckeln @NFS:MW-> Hmmm, also bei mir kann ich es nicht nachvollziehen; könnte daran liegen, dass ich einen CRT und kein TFT habe.


Ganz allgemein stört mich an der Xbox360 bis her, dass 2004/05 PC Standardgrafik plus HDR und Blur ist eben nicht NextGengrafik ist. Hoffe ich zumindest...Ähm, also sorry, aber das ist ja wohl mehr als übertrieben. :rolleyes:

mdf/markus
2006-02-26, 14:50:52
Dann hast Du entweder einen zu kleinen Fernseher oder die Couch steht zu weit weg bzw. das Wohnzimmer ist zu groß. ;)



nenn mir einen grund, warum ich hier lügen sollte. ;)

ich hab ja auch nicht gesagt, dass es jetzt dogma ist, fehlendes AF zu tolerieren; ich persönlich merks eben nicht so stark wie auf dem pc.

mein fernseher ist ein 72cm 4:3 pal fernseher von philips und meine couch befindet sich ca 2,20m vom bildschirm weg.
die spiele, dich ich bis jetzt gezockt habe für die 360er sind Kameo (hier merk ich persönlich sehr wenig von fehlenden AF), PDZ (etwas, aber nicht störend) und PGR3 (man merkts zwar, ist aber durch generelle bewegungsunschärfe gut versteckt ;))

gnomi
2006-02-26, 15:03:50
Was??? :eek: Und das am besten auch noch unübertaktet? Also, COD2 auf einer 6800GT obendrein noch mit 4xAA zu quälen, ist mutig. :tongue:

Hätte ich ne 1900xtx, würde ich die PC-Fassung beim Kauf eher in Erwägung ziehen, aber so...?



4*AA haut gar nicht mal so stark rein. Fuer optimiertes AF (Treiberdefault + Clamp) gilt das gleiche.
Nur die Aufloesung sollte man wirklich bei 1024*768 belassen.
Und COD 2 laesst sich trotz niedriger FPS ungewoehnlich gut spielen. klick (letzter Satz) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3859758#post3859758)

Im Idialfall hast du dann solche Grafik im Spiel:

http://img130.imageshack.us/img130/3446/cod2sp288jd.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp288jd.jpg)http://img130.imageshack.us/img130/3861/cod2sp063uh.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp063uh.jpg)
http://img130.imageshack.us/img130/2529/cod2sp015pq.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp015pq.jpg)http://img118.imageshack.us/img118/6996/cod2sp081be.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=cod2sp081be.jpg)

mdf/markus
2006-02-26, 15:08:46
@gnomi:

stimmt, ich kann mich erinnern, dass 1024x768 4xAA flüssiger gelaufen ist als 1280x1024 ohne AA.

ich habe aber auch noch zusätzlich die schattendetails runtergeschraubt, und dann war das ganze wirklich durchaus flüssig spielbar!

gnomi
2006-02-26, 15:12:32
nenn mir einen grund, warum ich hier lügen sollte. ;)

ich hab ja auch nicht gesagt, dass es jetzt dogma ist, fehlendes AF zu tolerieren; ich persönlich merks eben nicht so stark wie auf dem pc.

mein fernseher ist ein 72cm 4:3 pal fernseher von philips und meine couch befindet sich ca 2,20m vom bildschirm weg.
die spiele, dich ich bis jetzt gezockt habe für die 360er sind Kameo (hier merk ich persönlich sehr wenig von fehlenden AF), PDZ (etwas, aber nicht störend) und PGR3 (man merkts zwar, ist aber durch generelle bewegungsunschärfe gut versteckt ;))

Das sind IMHO auch die Spiele, wo es am wenigsten auffaellt. =)
Kameo und PDZ sind vollgestopft mit Parallax Mapping und bei PGR 3 wuenscht man sich eher weniger Aliasing.
2-3 Meter am PAL Fernseher weg spielt es dann noch weniger eine Rolle.

mdf/markus
2006-02-26, 15:19:19
Das sind IMHO auch die Spiele, wo es am wenigsten auffaellt. =)
Kameo und PDZ sind vollgestopft mit Parallax Mapping und bei PGR 3 wuenscht man sich eher weniger Aliasing.
2-3 Meter am PAL Fernseher weg spielt es dann noch weniger eine Rolle.

gottseidank bestätigt mir wenigstens einer, dass ich nicht komplett meinen sinn für gute bildqualität verloren habe... :) hehe

Jesus
2006-02-26, 15:34:54
Das sind IMHO auch die Spiele, wo es am wenigsten auffaellt. =)
Kameo und PDZ sind vollgestopft mit Parallax Mapping und bei PGR 3 wuenscht man sich eher weniger Aliasing.
2-3 Meter am PAL Fernseher weg spielt es dann noch weniger eine Rolle.

Naja am PAL braucht man auch nicht unbedingt AF. Da wirds durch die geringe Auflösung schon zu unscharf als das AF noch was bringen würde...

Schoki_MADz
2006-02-26, 15:51:14
ich empfinde gerade bei kameo das fehlende AF als recht negativ. denn wenn im vordergrund texturen durch parallax mapping extrem plastisch und dreidimentional wirken und dann wenige meter danach, im krassen gegensatz dazu, die plastisch wirkende wand in platten texturmatsch übergeht, dann geht dort die ganze illusion flöten.
einzig das häufiger vorhandene dichte gras überdeckt die bodentexturen oft so, dass man es nicht mehr sieht. aber an wänden oder wenn halt mal kein gras vorhanden ist stört es schon sehr den gesamteindruck.

Polydeukes
2006-02-26, 17:06:46
[QUOTE=Schoki_MADz]ich empfinde gerade bei kameo das fehlende AF als recht negativ. denn wenn im vordergrund texturen durch parallax mapping extrem plastisch und dreidimentional wirken und dann wenige meter danach, im krassen gegensatz dazu, die plastisch wirkende wand in platten texturmatsch übergeht, dann geht dort die ganze illusion flöten.
einzig das häufiger vorhandene dichte gras überdeckt die bodentexturen oft so, dass man es nicht mehr sieht. aber an wänden oder wenn halt mal kein gras vorhanden ist stört es schon sehr den gesamteindruck.[/QUOTE/]

Texturmatsch? Höchstens, wenn man es auf einem Fernseher zockt, aber ich zocke es in 720p und kann beim besten Willen keinen Texturmatsch ausmachen; die Texturen sind auch im Hintergrund noch knackscharf. Wenn das möglich wäre, würde ich meine Aussage hier mit Screenshots untermauern.

Polydeukes
2006-02-26, 17:08:36
4*AA haut gar nicht mal so stark rein. Fuer optimiertes AF (Treiberdefault + Clamp) gilt das gleiche.
Nur die Aufloesung sollte man wirklich bei 1024*768 belassen.
Und COD 2 laesst sich trotz niedriger FPS ungewoehnlich gut spielen. klick (letzter Satz) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3859758#post3859758)

Im Idialfall hast du dann solche Grafik im Spiel:

http://img130.imageshack.us/img130/3446/cod2sp288jd.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp288jd.jpg)http://img130.imageshack.us/img130/3861/cod2sp063uh.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp063uh.jpg)
http://img130.imageshack.us/img130/2529/cod2sp015pq.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=cod2sp015pq.jpg)http://img118.imageshack.us/img118/6996/cod2sp081be.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=cod2sp081be.jpg)

Naja, das sieht auf der Xbox 360 aber 'ne ganze Ecke besser aus...vor allem weniger Aliasing.

acrowley23
2006-02-26, 17:32:23
Ganz allgemein stört mich an der Xbox360 bis her, dass 2004/05 PC Standardgrafik plus HDR und Blur ist eben nicht NextGengrafik ist. Hoffe ich zumindest...

Was ist an zb KAmeo bitte PC Grafik 2004/2005 ???!!
Hast du Kameo ausgiebig auf einem HDTV gespielt bzw getestet ?? :wink:

Scheinbar nicht...
Wenn ja ,würdest du kaum so urteilen...

Jesus
2006-02-26, 17:47:07
Was ist an zb KAmeo bitte PC Grafik 2004/2005 ???!!
Hast du Kameo ausgiebig auf einem HDTV gespielt bzw getestet ?? :wink:

Scheinbar nicht...
Wenn ja ,würdest du kaum so urteilen...

Naja FarCry finde ich z.b. schon etwas schöner als Kameo.

gnomi
2006-02-26, 17:47:59
Naja, das sieht auf der Xbox 360 aber 'ne ganze Ecke besser aus...vor allem weniger Aliasing.

Nope. =)

Huhamamba
2006-02-26, 18:00:35
Naja FarCry finde ich z.b. schon etwas schöner als Kameo.

Wen wundert's. :rolleyes:


Ansonsten muss jeder der noch über ein Fünkchen Objektivität verfügt anerkennen, dass Rare bei Texturen, Animationen, Effekten und dem stimmigen Gesamtbild ganze Arbeit geleistet hat. Da kommt kein PC-Spiel ran, aber mit Abstand! Lediglich der Polycount hätte etwas höher ausfallen können und ist noch ein Relikt aus der GCN/Xbox-Zeit des Spiels...

Noch krasser verhält es sich bei PGR3. Würden launchbedingt leider nicht das AA und AF der Schere zum Opfer fallen, hätte man dem Spiel schon (fast) Photorealismus zusprechen müssen. Wer da noch irgendwelche PC-Vergleiche (mit GT Legends und ähnlichen Murks :rolleyes:) anstrebt und diese zugunsten des PCs ausfallen lässt macht sich imo nur noch lächerlich.

Jesus
2006-02-26, 18:15:50
Ansonsten muss jeder der noch über ein Fünkchen Objektivität verfügt anerkennen, dass Rare bei Texturen, Animationen, Effekten und dem stimmigen Gesamtbild ganze Arbeit geleistet hat. Da kommt kein PC-Spiel ran, aber mit Abstand! Lediglich der Polycount hätte etwas höher ausfallen können und ist noch ein Relikt aus der GCN/Xbox-Zeit des Spiels...


Welche Animationen und Effekte? Meinst du die gleichlaufenden Animationen der 1000 Trolle gleichzeitig die mehr als künstlich aussieht? Oder das hölzerne Pferdegallop? Sorry aber es gibt etliche "alte" Spiele die bessere Animationen haben. Und besondere Effekte hab ich bisher nicht bemerkt in diesem Spiel, von HDR o.ä. ganz zu schweigen. Das einzige was Kameo zu bieten hat sind (relativ) gute Texturen und vorallem extrem viele Bumpmaps, die aber wie du schon sagst durch den geringen Polycount sehr aufgesetzt wirken, was meiner Meinung nach der grösste Schwachpunkt bei der Grafik dieses Spiels ist (spielerisch ist es sowieso Müll, was vorallem durch die absolut grottige Story verursacht wird, die einem jegliches Eintauchen in die Spielwelt durch üble Übersetzung oder einfach beschissene Kindergarten-Story unmöglich macht, daher stehts ab morgen endlich auch bei Ebay drin ;) ).

Noch krasser verhält es sich bei PGR3. Würden launchbedingt leider nicht das AA und AF der Schere zum Opfer fallen, hätte man dem Spiel schon (fast) Photorealismus zusprechen müssen. Wer da noch irgendwelche PC-Vergleiche (mit GT Legends und ähnlichen Murks :rolleyes:) anstrebt und diese zugunsten des PCs ausfallen lässt macht sich imo nur noch lächerlich.

Also ich finde das sieht GT4 ne ganze Ecke "fotorealistischer" aus, vorallem in den Replays (vermutlich durch die 60fps...) . PGR3 hat irgendwie nen Comictouch oder will gar nicht "echt" wirken.

Schoki_MADz
2006-02-26, 18:19:57
Texturmatsch? Höchstens, wenn man es auf einem Fernseher zockt, aber ich zocke es in 720p und kann beim besten Willen keinen Texturmatsch ausmachen; die Texturen sind auch im Hintergrund noch knackscharf. Wenn das möglich wäre, würde ich meine Aussage hier mit Screenshots untermauern.

ich spiele ebenfalls auf einem HDTV in 720p. mit dem texturmatsch meine ich so etwas:
http://www.generationmp3.com/xbox/images/showroom/kameo/kameo-5.jpg
die screenshot qualität ist jetzt nicht die beste, sonst könnte man es noch besser sehen, aber vom ansatz ists gut zu erkennen. der boden ist mit parallax mapping vollgestopft. dadurch kann fast in die spalten zwischen den steinen greifen so plastisch kommt der boden rüber. hinten im bild dagegen, bei den kisten und fässern, verkommt das ganze mangels AF zu einem platten "matsch" und der plastische eindruck ist vollkommen im eimer.

TheCounter
2006-02-26, 18:31:32
30 Minuten Video von GR3!

http://www.jeux-france.com/news14701_ghost-recon-sur-xbox-360-en-video.html

Schnell saugen bevor es wieder offline genommen wird ;)

drmaniac
2006-02-26, 19:16:30
Kameo

Welche Animationen und Effekte? Meinst du ... (viel gelöscht)

...

Also ich finde das sieht GT4 ne ganze Ecke "fotorealistischer" aus, vorallem in den Replays (vermutlich durch die 60fps...) . PGR3 hat irgendwie nen Comictouch oder will gar nicht "echt" wirken.

Seufz. Jetzt müssen wir uns von ihm noch 1-2 Jahre, bis er die PS3 in der Hand hat, jedes Spiel zerfleddern lassen. Für ihn ist kein Spiel gut genug. Ätzend wirds nur wenn die PS3 dann da ist und gerade mal an die xbox360 reicht von der Grafikqualität. Was passiert dann? Ich nehme an, dann kommen gar keine Postings mehr.

Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf "was ich scheisse an xbox360 spielen finde". da könnt ihr dann zu dritt alleine miteinander spielen...

drexsack
2006-02-26, 19:30:41
GT4 auf der PS2 sieht fotorealistischer aus als PGR3 auf der 360, vor allem auch noch in dem Replays?



Irgendwie habe ich das aber andersrum in Erinnerung.

Jesus
2006-02-26, 19:31:56
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf "was ich scheisse an xbox360 spielen finde". da könnt ihr dann zu dritt alleine miteinander spielen...

Und du könntest nen Thread aufmachen "wie super-toll ist meine Xbox 360". Ausserdem ist das sowieso bullshit was du da schreibst, denn ich finde bei weitem nicht alle 360 Games "scheisse". CoD2 find ich recht gut und FN3 sogar richtig gut und ich hoffe da kommt noch mehr von der Sorte, aber naja wenn man immer nur das liest was man lesen will... :rolleyes:

00ich
2006-02-26, 19:34:23
Ähm, also sorry, aber das ist ja wohl mehr als übertrieben. :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3988442&postcount=12

Sag mir das das wesendlich schlechter als PGR3 aussieht...
(sorry keinen Bock auf lange Suche gehabt)

Kameo ist wirklich das eintige Spiel, dass mit massiven Bumpmapping besser aussieht als aktuelle PC Spiele. Leider hat Kameo dann so dicke Schnitzer wie diese Hubwelt - die lässt einen wirklich erahnen wie das Spiel auf dem N64 aussah.

icemanemp
2006-02-26, 19:46:37
Hab ihr sonst keine Probleme?
Ich spiele Games, weil sie dafür gemacht wurden jemand zu unterhalten. Ihr sitzt vor dem TV und schaut auf Texturen und sonstiges um herauszufinden ob irgendwelche Grafikfilter verwendet wurde oder nicht.
Manchmal denke ich wirklich, das ihr den Sinn einer Konsole und eines hochausgerüsteten PCs verwechselt. Hoffentlich gibt es bald 3D Mark 360 per XBOX Live, damit manche Grafikgeier hier ihren immergleichen Schwanzmark messen können... und dann noch mit Optionen wie AA und AF... Man man man nur weil 3dcenter jetzt nicht das vorzeige Konsolenforum ist, heisst das nicht das man hier ALLES auseinander nehmen muss was in Richtung 3D und Grafik zu tun hat!

@Kameofoto
Wo bitte sieht das Bild schlecht aus? Ich finde die Stelle im Spiel selbst auf meinem PAL-Bildschirm sehr sehr beeindruckend und kenn leider kein Spiel welches mir auf dem PC solche Grafik bietet.

Wenn ich die Brille abnehm hab ich genug AA. Aber zum Glück ein Leben ohne meine 3D-Grafikkarten und ihre "Treibereien"...

Gast
2006-02-26, 19:50:56
Reicht für Online Gaming TDSL1000? mit oder ohne Fastpath?

drexsack
2006-02-26, 19:56:13
Ja reicht. Unterschiede bei Fastpath sind mir nicht bekannt, ich habe nie ohne gespielt.

Thorwan
2006-02-26, 20:01:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3988442&postcount=12

Sag mir das das wesendlich schlechter als PGR3 aussieht...
(sorry keinen Bock auf lange Suche gehabt)
Das ist in etwa technisch das Level von GT4, was Beleuchtung und Hintergründe (Pappzuschauer, Steckbäume) angeht. Genaugenommen gefällt mir GT4 bei den Wagen sogar besser. Natürlich sind die Texturen hier besser als bei PGR3 oder GT4, und es nutzt AA und AF - aber vom Gesamteindruck wirkt es imho grafisch nicht so rund wie die beiden Anderen.

Also ich finde das sieht GT4 ne ganze Ecke "fotorealistischer" aus, vorallem in den Replays (vermutlich durch die 60fps...) . PGR3 hat irgendwie nen Comictouch oder will gar nicht "echt" wirken.
Ja, von der Farbgebung ist es bei PGR3 nicht weit her mit Realismus. Hat was vom FarCry Paradise Shader ;)

Schoki_MADz
2006-02-26, 20:08:44
Hab ihr sonst keine Probleme?
Ich spiele Games, weil sie dafür gemacht wurden jemand zu unterhalten. Ihr sitzt vor dem TV und schaut auf Texturen und sonstiges um herauszufinden ob irgendwelche Grafikfilter verwendet wurde oder nicht.
Manchmal denke ich wirklich, das ihr den Sinn einer Konsole und eines hochausgerüsteten PCs verwechselt. Hoffentlich gibt es bald 3D Mark 360 per XBOX Live, damit manche Grafikgeier hier ihren immergleichen Schwanzmark messen können... und dann noch mit Optionen wie AA und AF... Man man man nur weil 3dcenter jetzt nicht das vorzeige Konsolenforum ist, heisst das nicht das man hier ALLES auseinander nehmen muss was in Richtung 3D und Grafik zu tun hat!

@Kameofoto
Wo bitte sieht das Bild schlecht aus? Ich finde die Stelle im Spiel selbst auf meinem PAL-Bildschirm sehr sehr beeindruckend und kenn leider kein Spiel welches mir auf dem PC solche Grafik bietet.

Wenn ich die Brille abnehm hab ich genug AA. Aber zum Glück ein Leben ohne meine 3D-Grafikkarten und ihre "Treibereien"...

bleib mal cremig hier. mit 3D Mark und schwanzvergleich hat das doch auch nichts zu tun. gameplay hin oder her, ist ja klar dass das die hauptsache ist, aber trotzdem haben wir es hier mit einer "next gen" konsole zu tun haben und da kann man gewisse grafikstandards nunmal erwarten. AF gehört dazu.
das hat auch nix mit pingelig oder mit der lupe suchen zu tun. ich habe auch nicht behauptet, dass kameo schlecht aussieht (im gegentil), aber deswegen wird man ja wohl trotzdem noch kritikpunkte nennen können.


Ja, von der Farbgebung ist es bei PGR3 nicht weit her mit Realismus. Hat was vom FarCry Paradise Shader ;)
also ich finde stellenweise, besonders aus der cockpit perspektive, sieht es schon erschreckend realistisch aus!

Thorwan
2006-02-26, 20:32:48
Ja, von der Farbgebung ist es bei PGR3 nicht weit her mit Realismus. Hat was vom FarCry Paradise Shader ;)
also ich finde stellenweise, besonders aus der cockpit perspektive, sieht es schon erschreckend realistisch aus!
Ich sage ja nicht, dass es unrealistisch aussieht - nur übertrieben. Eben wie FarCry, dass durch den Cold-Shader auch deutlich realistischer aussieht als mit Paradise oder dem Standard-Shader. GT4 wirkt da eher wie "Cold". Generell wäre es vielleicht eine schöne Idee, sowas bei mehr Spielen einstellen zu können. Im Prinzip müssen die Entwickler ja nur ein paar Parameter verändern und die Option zum Shaderwechsel integrieren. Aber diese Einstellungsmöglichkeit ist offenbar nicht gefragt genug. War ja auch an der verhaltenen Resonanz zu ATIs psscontrol hier im Forum zu sehen :(

00ich
2006-02-26, 20:59:55
Hab ihr sonst keine Probleme?
Ich spiele Games, weil sie dafür gemacht wurden jemand zu unterhalten.

Würdest du sagen, dass man sich mit PS1 games nicht unterhalten kann? Warum dann eine Xbox360 kaufen? Es gibt mindestens 6 Konsolen mit einem unterhaltsameren Spieleangebot.

Wenn ich die Brille abnehm hab ich genug AA. Aber zum Glück ein Leben ohne meine 3D-Grafikkarten und ihre "Treibereien"...

Kann es sein, dass du dir da irgendetwas schönredest?

betasilie
2006-02-26, 21:30:57
Würdest du sagen, dass man sich mit PS1 games nicht unterhalten kann? Warum dann eine Xbox360 kaufen? Es gibt mindestens 6 Konsolen mit einem unterhaltsameren Spieleangebot.



Kann es sein, dass du dir da irgendetwas schönredest?
Genauso sehe ich das auch.

Einerseits finden hier einige XBox 360 Besitzer, dass Grafik ja nicht alles ist, wenn man die massiven Defizite in den Spielen anspricht in Bezug auf Framerate, AA, AF, etc., aber auf der anderen Seite kaufen sie sich doch genau deswegen eine XBox, denn das bessere Spielangebot gibt es gans sicher auf anderen Konsolen.

Und dass Oblivion nun ziemlich ruckelt und die PC-Version besser aussieht, haben wohl viele, die keine rorsarote Brille aufhaben, nicht anders erwartet. Auch die ladezeiten sind wohl ein Witz³.

MarcWessels
2006-02-26, 21:44:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3988442&postcount=12

Sag mir das das wesendlich schlechter als PGR3 aussieht...
(sorry keinen Bock auf lange Suche gehabt).Ok, fangen wir an: comichaft aussehende Fahrzeuge (mit relativ wenigen Polygonen), was durch fehlendes HDRR noch unterstrichen wird, schlechtere Umgebungstexturen, ein Cockpit, das nicht annähernd real oder plastisch wirkt, häßlicher Himmel, häßliche Wolken, Bitmap-Bäume, denen man es deutlich ansieht, ein Bitmaphirizonthintergrund...

Also, bitte... :rolleyes: Schae, dass Du keinen Screenshot drin hast, in dem man sehen kann, dass aus dem Auspuff austretendes Feuer im Schatten liegen kann. *lol*

Selbst GTR 2 wird, den Screenshots in PcGames nach zu urteilen, immerhin genausogut modellierte Fahrzeugkarrosserien haben, aber noch immer künstlich wirkende Beleuchtung und gemalt aussehende Cockpits.

Huhamamba
2006-02-26, 21:50:31
Ok, fangen wir an: comichaft aussehende Fahrzeuge (mit relativ wenigen Polygonen), was durch fehlendes HDRR noch unterstrichen wird, schlechtere Umgebungstexturen, ein Cockpit, das nicht annähernd real oder plastisch wirkt, häßlicher Himmel, häßliche Wolken, Bitmap-Bäume, denen man es deutlich ansieht, ein Bitmaphirizonthintergrund...

Nicht zu vergessen die genialen Spiegelungen, die in GTL komplett fehlen...


@betareserve

blub :lol:

TheCounter
2006-02-26, 21:50:33
... aber noch immer künstlich wirkende Beleuchtung ...

Die Beleuchtung ist imo das was PGR3 so besonders macht. Die Effekte des heller und dunkler werdens sowie die Blendeffekte sind wirklich sehr gut gelungen. Schade das soetwas nicht in PC-Rennspielen eingesetzt wird.

xL|Sonic
2006-02-26, 21:52:54
Würdest du sagen, dass man sich mit PS1 games nicht unterhalten kann? Warum dann eine Xbox360 kaufen? Es gibt mindestens 6 Konsolen mit einem unterhaltsameren Spieleangebot.



Kann es sein, dass du dir da irgendetwas schönredest?

Naja, AA und AF ist ja nicht alles. Da gibt es noch viel mehr Dinge wie Bumb Maps, dynamische Beleuchtung, HDRR, höher aufgelöste Texturen, dynamische Schatten, Softshadows und und und, die die Grafik im Vergleich zur LastGen merklich blass aussehen lassen, dafür brauchst du kein AA oder AF.
Im Umkehrschluss allerdings wirkt ein PS1 Spiel mit 8xSSAA und 16xTriAF nicht annähernd so gut wie ein Kameo ;)

Im übrigen ist das nur deine persönliche Meinung, dass es auf den anderen Konsolen unterhaltsamere Spiele gibt. Aber Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

Schoki_MADz
2006-02-26, 22:14:20
Und dass Oblivion nun ziemlich ruckelt und die PC-Version besser aussieht, haben wohl viele, die keine rorsarote Brille aufhaben, nicht anders erwartet. Auch die ladezeiten sind wohl ein Witz³.

ganz so schlimm scheints aber doch nicht zu sein. was ich aus mehreren previews jetzt rausgelesen hatte war, dass die PC version auf nem sehr netten PC mit 1900xtx 512 mb auch so seine kleineren ruckel problemchen hat und nicht spürbar besser ausschaut. außerdem waren eigentlich alle sehr angetan von der grafik und es soll in bewegung besser aussehen als die ganzen letzten bilder es vermuten ließen. die grafik soll sich insgesamt, in beiden versionen, auf einem sehr hohen niveau befinden.
und mal ganz abgesehen von der grafik scheints einfach ein wirklich tolles spiel zu sein.

Shaft
2006-02-26, 22:25:31
30 Minuten Video von GR3!

http://www.jeux-france.com/news14701_ghost-recon-sur-xbox-360-en-video.html

Schnell saugen bevor es wieder offline genommen wird ;)


Danke, gleich mal saugen.



Und dass Oblivion nun ziemlich ruckelt und die PC-Version besser aussieht, haben wohl viele, die keine rorsarote Brille aufhaben, nicht anders erwartet. Auch die ladezeiten sind wohl ein Witz³.

Zu erwähnen das es auf der Xbox flüssiger laufen soll, zwar mit Slowdowns in Ausengebieten (muss nicht heißen das es ruckelt), als auf einen HighEnd PC und beide identisch aussehen, nur das die PC Version schärfer aussieht, so wie ich das bis jetzt gelesen und verstanden habe. ;)

00ich
2006-02-26, 22:33:54
Ok, fangen wir an: comichaft aussehende Fahrzeuge, schlechtere Umgebungstexturen, Bitmap-Bäume, denen man es deutlich ansieht, ein Bitmaphirizonthintergrund...


Welches Spiel? PGR3?
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_17303.jpg?name=Project%20Gotham%20Racing%203


Ohne Fotomodus und Bewegungsunschärfe sieht das noch viel trostloser aus.

TheCounter
2006-02-26, 22:37:25
Danke, gleich mal saugen.

Ist nix besonderes und die Bildqualität ist auch nicht so toll. Habs gleich wieder gelöscht.

Das Video von xboxyde war um klassen besser.

Super Grobi
2006-02-26, 22:47:34
Hi,
kann es sein das die Xbox360 "cheatfrei" ist? Das ist mir schon bei der Xbox1 aufgefallen, das es fast keine Cheats für Games gibt. Täuscht mich da mein Gefühl und kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruss
SG

xL|Sonic
2006-02-26, 22:59:34
Hi,
kann es sein das die Xbox360 "cheatfrei" ist? Das ist mir schon bei der Xbox1 aufgefallen, das es fast keine Cheats für Games gibt. Täuscht mich da mein Gefühl und kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruss
SG

Liegt halt hauptsächlich am geschlossenen System.
100%ig Cheatfrei sind Konsolen aber trotzdem nicht, weil es immer mal wieder irgendwo Glitches oder Exploits gibt, die von Spielern ausgenutzt werden, wie auch immer die zu sowas kommen, wenn du dich jetzt aufs Onlinespielen beziehst.
Aber da kommen ja dann wieder die Patches zum Zuge, die diese Lücken fixen können.
Was den SP angeht, so ist es jedem Hersteller selbst überlassen, ob er solche Dinge einbaut oder nicht. I.d.R. gibts aber weniger Cheats für Konsolen als für PC Spiele (ohne Hilfsmittel wie Action Replay und Konsorten).

grakaman
2006-02-27, 00:18:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3988442&postcount=12

Sag mir das das wesendlich schlechter als PGR3 aussieht...
(sorry keinen Bock auf lange Suche gehabt)


Ja sieht es, sogar wesentlich schlechter.

Jesus
2006-02-27, 01:20:15
Im übrigen ist das nur deine persönliche Meinung, dass es auf den anderen Konsolen unterhaltsamere Spiele gibt. Aber Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

Du möchtest also damit behaupten dass die bisherigen 10 (oder wieviel auch immer) releaseten 360 Spiele besser sind als alles was es auf anderen Konsolen gibt? Alles klar ... ;D

xL|Sonic
2006-02-27, 01:41:19
Du möchtest also damit behaupten dass die bisherigen 10 (oder wieviel auch immer) releaseten 360 Spiele besser sind als alles was es auf anderen Konsolen gibt? Alles klar ... ;D

Kommt ja drauf an was du spielen möchtest und in Anbetracht dessen, was es noch an Titel zu kaufen geben wird und was es bis jetzt schon gibt, so kann man durchaus von einem hochwertigen Startangebot an Spielen sprechen.
Wenn du nach deiner dämlichen logik gehst, könntest du dir eine Konsole erst nach ihrem Ableben kaufen :rolleyes:

just4FunTA
2006-02-27, 01:57:45
Kommt ja drauf an was du spielen möchtest und in Anbetracht dessen, was es noch an Titel zu kaufen geben wird und was es bis jetzt schon gibt, so kann man durchaus von einem hochwertigen Startangebot an Spielen sprechen.
Wenn du nach deiner dämlichen logik gehst, könntest du dir eine Konsole erst nach ihrem Ableben kaufen :rolleyes:

Du hast da etwas gerade nicht verstanden es ging um den jetzigen Stand der Dinge wo es die beste auswahl gibt wenn die Grafik keine Rolle Spielen würde. und da können die 10 Spiele nun wirklich nichts gegen die Millionen anderer Spiele auf der xbox1, Playstation 2 und dem Gamecube anrichten.

Du warst diesmal etwas zu aggro.. ohne gemerkt zu haben worum es ging, es hat doch in diesem Fall wirklich Niemand die x360 gebasht..

xL|Sonic
2006-02-27, 03:23:51
Du hast da etwas gerade nicht verstanden es ging um den jetzigen Stand der Dinge wo es die beste auswahl gibt wenn die Grafik keine Rolle Spielen würde. und da können die 10 Spiele nun wirklich nichts gegen die Millionen anderer Spiele auf der xbox1, Playstation 2 und dem Gamecube anrichten.

Du warst diesmal etwas zu aggro.. ohne gemerkt zu haben worum es ging, es hat doch in diesem Fall wirklich Niemand die x360 gebasht..

Mir gings gar nicht mal um die Xbox 360 sondern eigentlich generell um alle Konsolen, was Spiele, Auswahl und Angebot angeht, gerade beim Launch.
Mal abgesehen davon:
CoD2 ist wohl der derzeit beste WW2 Egoshooter, den es für Konsolen gibt. PGR3 ist auch die Referenz in seinem Genre...also so schlecht sind die Spiele beileibe auch nicht.
Weiterhin müssten generell viele Konsolen sich dann die Frage gefallen lassen, warum man die Spiele kaufen sollte, wenn es doch schon besseres früher auf dem SNES oder PC gab zum Beispiel.
Damals war an eine Playstation oder Gamecube noch gar nicht zu denken.

just4FunTA
2006-02-27, 03:55:25
Also ich kann dir nicht ganz folgen es ging doch darum: einer sagte sowas in der Art wie blöd hier einige sind weil sie über die Grafik reden daraufhin der nächste na klar Spielt die Grafik auch ne Rolle würde sie keine Rolle spielen würden ja die alten Konsolen ja dermaßen große Vorteile durch ihr breites Angebot haben das sich keiner im Moment die x360 kaufen würde. Die Grafik spielt halt doch eine wirklich sehr große Rolle und ich finde das auch gut so, schließlich schließt schicke Grafik gutes Gameplay ja nicht aus.

Naja wie auch immer irgendwie reden alle so ein bissel an einander vorbei. Das Thema war jetzt eh nicht sooo Interessant (zumindest für mich).

MarcWessels
2006-02-27, 04:07:41
Welches Spiel? PGR3?
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_17303.jpg?name=Project%20Gotham%20Racing%203


Ohne Fotomodus und Bewegungsunschärfe sieht das noch viel trostloser aus.Au Backe - sorry, aber für so einen Kindergarten ist mir meine Zeit zu schade.

xL|Sonic
2006-02-27, 04:29:00
Also ich kann dir nicht ganz folgen es ging doch darum: einer sagte sowas in der Art wie blöd hier einige sind weil sie über die Grafik reden daraufhin der nächste na klar Spielt die Grafik auch ne Rolle würde sie keine Rolle spielen würden ja die alten Konsolen ja dermaßen große Vorteile durch ihr breites Angebot haben das sich keiner im Moment die x360 kaufen würde. Die Grafik spielt halt doch eine wirklich sehr große Rolle und ich finde das auch gut so, schließlich schließt schicke Grafik gutes Gameplay ja nicht aus.

Naja wie auch immer irgendwie reden alle so ein bissel an einander vorbei. Das Thema war jetzt eh nicht sooo Interessant (zumindest für mich).

Scheinbar, für mich auch nicht so interessant, aber du hasts ja wieder aufegriffen, naja lassen wir es :)

Crazy_Bon
2006-02-27, 05:00:04
Du möchtest also damit behaupten dass die bisherigen 10 (oder wieviel auch immer) releaseten 360 Spiele besser sind als alles was es auf anderen Konsolen gibt? Alles klar ... ;D
Es sind 17, und der März (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3987594&postcount=21) steht uns bevor.

betasilie
2006-02-27, 05:22:30
ganz so schlimm scheints aber doch nicht zu sein. was ich aus mehreren previews jetzt rausgelesen hatte war, dass die PC version auf nem sehr netten PC mit 1900xtx 512 mb auch so seine kleineren ruckel problemchen hat und nicht spürbar besser ausschaut. außerdem waren eigentlich alle sehr angetan von der grafik und es soll in bewegung besser aussehen als die ganzen letzten bilder es vermuten ließen. die grafik soll sich insgesamt, in beiden versionen, auf einem sehr hohen niveau befinden.
und mal ganz abgesehen von der grafik scheints einfach ein wirklich tolles spiel zu sein.
Hoffen wir das es toll wird. Und dass es auf dem PC super sauber und mit guter Framerate läuft, glaube ich ja auch nicht. ;)

Nur dieser Hype vorher, dass die 360-Version viel besser aussieht und selbst ein Highend-PC das nicht ruckelfrei darstellen könnte, war mal wieder echt typisch für den Thread hier.

Zum Thema PGR3:
Also meiner Meinung nach ist die Optik von PGR3 schon ziemlich schön, auch wenn es teilweise argh künsltich aussieht, aber das ganze wäre halt erst richtig Rund und Next-Gen gewesen, wenn man HDR, EBM und DOF nicht auf Kosten von AA, HDTV und AF hätte einbauen müssen. So ist es halt ein Spiel was Nextgentechnik nutzt, aber auf HDTV und Filtertechniken quasis völlig verzichtet. Das kann es auch nicht sein.

Stellt euch mal vor wie PGR3 in 720p mit 2*AA und 8*AF ausgesehen hätte. Da wäre dann meine Meinung zu der Grafik garnicht mehr kritisch gewesen. Ok, übers Gameplay hätte ich trotzdem gemeckert.

betasilie
2006-02-27, 05:25:41
Kommt ja drauf an was du spielen möchtest und in Anbetracht dessen, was es noch an Titel zu kaufen geben wird und was es bis jetzt schon gibt, so kann man durchaus von einem hochwertigen Startangebot an Spielen sprechen.
Wenn du nach deiner dämlichen logik gehst, könntest du dir eine Konsole erst nach ihrem Ableben kaufen :rolleyes:
So ein Unsinn und Du weichst der Frage aus. Bis auf das Marketingschlachtwort Next-Gen und etwas besserer Grafik, bieten die 360 Titel bisher garnichts besonderes. Ist doch wohl ein schlechter Witz zu behaupten, dass die 360 rein von den Spielen her eine must-have Konsole ist, bisher.

COD2 gibt es auf dem PC und wird es auf den anderen Konsolen auch geben und PGR3 ist mal ein netter Aracaderacer, der sehr wenig Abwechslung bietet, aber mehr doch nicht. PGR3 bietet sogar weniger Umfang als der Vorgänger und null Innovation. PGR3 lebt von der Grafik, obwohl sie Defizite hat. ... Wer diese beiden Titel nennt, um die XBox über andere Konsolen zu stellen, was die Qualität, die Auswahl und den Spielspaß der Spiele angeht, der tut mir wirklich leid.

Was die XBox in 2 Jahren mal bietet weiß niemand, aber was sie bisher bietet ist sicherlich kein Kaufgrund, außer wenn man voll auf bessere Grafikleistung abfährt, die trotzdem rech enttäuschend ist.

In dem Zusammenhang Leute, die darauf aufmerksam machen, dass sich die Texturen der 360 Spiele in einigen Metern Entferung in Matsch verwandeln, anzumachen, weil es angeblich nicht auf die Grafik ankommt, ist mal voll Banane bei dem Spieleangebot auf der 360.

xL|Sonic
2006-02-27, 05:33:46
So ein Unsinn. Du weichst der Frage aus. Bis auf das Marketingschlachtwort Next-Gen und etwas besserer Grafik, bieten die 360 Titel bisher garnichts besonderes. Ist doch wohl ein schlechter Witz zu behaupten, dass die 360 rein von den Spielen her, eine must-have Konsole ist, bisher.

Für dich vielleicht nicht. Für andere gibt es schon Must-Have Titel, die den Kauf der Konsole rechtfertigen. Wie gesagt, wir streiten hier über den Geschmack hauptsächlich, worüber man nunmal nicht diskutieren kann.
Man wird ja nicht zum Kauf der Konsole gezwungen.
Für mich ist bis jetzt auch kein wirklicher Must-Have Titel dabei gewesen (vorallem auch wenns ums Zauberwort Onlinegaming geht). Ich weiß aber, welche Spiele noch kommen und was ich gerne spielen möchte, deswegen hab ich mir die Konsole geholt.
Selbst beim Dreamcast Launch gab es keinen wirklichen Must-Have Titel für mich, die Konsole wollte ich aber unbedingt haben, weils neue Technik war und ich wusste, was noch für Titel erscheinen werden.

edit: Dann füge ich auch noch was bei.
Ich kann dir sicherlich nicht absprechen, dass du mit deinen Punkten völlig Unrecht hast.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es durchaus Menschen gibt, die z.B. keinen PC haben (oder keinen gamingfähigen PC). Oder aber sie haben keine Xbox (und kennen die Vorgänger nicht), interessieren sich aber trotzdem für die Spiele.
Deswegen sage ich ja auch. Für viele mag es wahrlich bisher nicht der beste Launch gewesen sein und die Konsole nicht interessant, es gibt auch wiederum auch viele, die genau das Gegenteil behaupten.

betasilie
2006-02-27, 05:49:45
Für dich vielleicht nicht. Für andere gibt es schon Must-Have Titel, die den Kauf der Konsole rechtfertigen. Wie gesagt, wir streiten hier über den Geschmack hauptsächlich, worüber man nunmal nicht diskutieren kann.
Man wird ja nicht zum Kauf der Konsole gezwungen.
Für mich ist bis jetzt auch kein wirklicher Must-Have Titel dabei gewesen (vorallem auch wenns ums Zauberwort Onlinegaming geht). Ich weiß aber, welche Spiele noch kommen und was ich gerne spielen möchte, deswegen hab ich mir die Konsole geholt.
Selbst beim Dreamcast Launch gab es keinen wirklichen Must-Have Titel für mich, die Konsole wollte ich aber unbedingt haben, weils neue Technik war und ich wusste, was noch für Titel erscheinen werden.
Naja, deswegen habe ich sie mir ja auch gekauft, aber im nachhinein muss ich sagen, man sollte erst zugreifen, wenn es wirklich ein Spiel gibt, was man unbedingt haben muss. Die Anpreisungen, die Bilder und die Versprechungen zu den Spielen, die noch kommen, müssne nämlich nichts mit der Realität zu tun haben.

GoW z.B. macht einen super Eindruck, aber wer weiß schon, ob es wirklich gut wird. Es kann der Überhit werden, oder aber halt auch eine Enttäuschung. ... Immer erst kaufen, wenn es sich wirklich lohnt und nicht in der Hoffnung, dass es sich irgendwann lohnen könnte.


P.S.
Ich habe übrigens noch was hinzugefügt, zu meinem Posting. ;)

icemanemp
2006-02-27, 09:20:59
In dem Zusammenhang Leute, die darauf aufmerksam machen, dass sich die Texturen der 360 Spiele in einigen Metern Entferung in Matsch verwandeln, anzumachen, weil es angeblich nicht auf die Grafik ankommt, ist mal voll Banane bei dem Spieleangebot auf der 360.

Und es geht weiter... never ending story...

Hauptsache ich hab Spass mit den Spielen. Andere können sich ja ihre Grafikkarten schön reden oder geben das Geld bei einem anderen Hobby aus. Ich finde die Grafik gut und eine gute Investion, anstatt mein PC nun doch für mehr als 600€ aufzurüsten. Selbst meine Lieblingsgenre wie Rollenspiel werden mir auf der XBOX 360 geboten.

Ich hab mich echt Seitenlang zurückgehalten zu dem Thema und irgendwie hab ich mir Gedacht was mit dem Post zu erreichen, aber ich halt mich aus solche Grundsatzdiskussion lieber raus. Ca. 4-5 nachfolgende Post waren auf meinen bezogen, wenn ich ihn weggelassen hätte, dann hätte ich wohl selbst nicht gegen die angemeckerten Punkte von mir verstossen.

Bis zum nächsten diskussionwürdigen Thema/Spiel...

gnomi
2006-02-27, 09:52:53
Wenn man die XBox 360 mit allen Vorteile nutzen will, wird es richtig teuer.
400 Euro die Konsole. 60 Euro pro Jahr für Live. (ein paar MS Points für Arcade Games sind auch nicht verkehrt...)
Zubehör und Spiele sind immer teuer im Konsolenbereich.

Das Spieleangebot liegt im Bereich der Erwartungen. 1-2 Dutzend Titel bislang, traditionell wenig Neues im Jan/Feb.
Die Exklusivtitel sind sehr gut. Man muss sich allerdings im Klaren sein, daß keiner der Launchgames die Plattform ausreizt oder gameplaytechnisch gegenüber Bestehendem in neue Regionen vorstößt.
Exzellente Unterhaltung auf technisch im Konsolenbereich konkurrenzlosem Niveau sozusagen.

Eine neue Konsole sollte man vom Start weg sowieso nur nach reifem Überlegen kaufen.
Casual Gamer sind mit den Current Gen Geräten vorerst um einiges besser bedient.
Spannend wird es hier, wenn die Core Fassung mal billiger wird und der preislich attraktive Revo eingeführt wird.

mbee
2006-02-27, 10:50:57
So ein Unsinn und Du weichst der Frage aus. Bis auf das Marketingschlachtwort Next-Gen und etwas besserer Grafik, bieten die 360 Titel bisher garnichts besonderes. Ist doch wohl ein schlechter Witz zu behaupten, dass die 360 rein von den Spielen her eine must-have Konsole ist, bisher.

COD2 gibt es auf dem PC und wird es auf den anderen Konsolen auch geben und PGR3 ist mal ein netter Aracaderacer, der sehr wenig Abwechslung bietet, aber mehr doch nicht. PGR3 bietet sogar weniger Umfang als der Vorgänger und null Innovation. PGR3 lebt von der Grafik, obwohl sie Defizite hat. ... Wer diese beiden Titel nennt, um die XBox über andere Konsolen zu stellen, was die Qualität, die Auswahl und den Spielspaß der Spiele angeht, der tut mir wirklich leid.


Du hast die Wahrheit und Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen, nicht wahr? Wer sagt denn, dass es für andere keine "Must-Have"-Titel gibt bzw. PGR3 für diese Leute keiner ist? Meine Prioritäten würden hier auch anders liegen (Kameo, Condemned, etc.), aber das tut nichts zur Sache...

Setz' in die Aussagen ein IMO rein und das ganze ist auch in Ordnung. Das Verkaufen Deiner Meinung als absolute Wahrheit und Fakt ist in diesem Thread (wie übrigens auch das ständige Gehype in dem zur PS3) allerdings mehr als penetrant und nervend und daher auch die Bezeichnung von Dir und einigen anderen Kandidaten als Sony-Fanboys IMO teilweise durchaus verständlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch kein Stück, warum bei Dir zu Hause noch eine 360 steht, die ich in Deinem Fall schon längst (mit Gewinn) wieder abgestoßen hätte. Damit Du Dich hier ständig mit schallplattenmässiger Wiederholung derselben Argumente bzw. Deiner Ansichten, die inzwischen wohl auch jeder auswendig herunter beten kann, echauffieren kannst?

Skusi
2006-02-27, 11:07:15
Die Anpreisungen, die Bilder und die Versprechungen zu den Spielen, die noch kommen, müssne nämlich nichts mit der Realität zu tun haben.

Immer erst kaufen, wenn es sich wirklich lohnt und nicht in der Hoffnung, dass es sich irgendwann lohnen könnte.

Jo Beta,dafür mal von mir ein doppeltes Superlol. Warum?
Denk mal ein bisschen nach. ;D

drexsack
2006-02-27, 11:11:44
Hi,
kann es sein das die Xbox360 "cheatfrei" ist? Das ist mir schon bei der Xbox1 aufgefallen, das es fast keine Cheats für Games gibt. Täuscht mich da mein Gefühl und kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruss
SG

Also für King Kong auf der 360 gibt es welche, sonst kenne ich allerdings auch keine.

Shaft
2006-02-27, 12:08:10
Also für King Kong auf der 360 gibt es welche, sonst kenne ich allerdings auch keine.


Cod 2 fällt mir noch ein, Level Cheat, unverzichtbar bei den der Bug auftritt und. ;D

CrazyChris
2006-02-27, 13:31:57
Nochmal zum Thema Full Auto:

Ich habe meine Xbox über Komponente an meinen Samsung LCD angeschloßen und auf 720p eingestellt.
Und die Full Auto Demo läuft bei mir durgängig flüssig. Die Framerate geht zwar teilweise etwas runter aber es wird niemals unspielbar, meiner Meinung nach sinkten die FPS niemals unter 30.

Mit VGA Kabel habe ich es noch nicht ausprobiert weil ich keins habe.

Das Spiel scheint irgendeinen Bug zu haben, welches es auf manchen Konfigurationen fast unspielbar macht.

Jesus
2006-02-27, 13:38:43
Nochmal zum Thema Full Auto:

Ich habe meine Xbox über Komponente an meinen Samsung LCD angeschloßen und auf 720p eingestellt.
Und die Full Auto Demo läuft bei mir durgängig flüssig. Die Framerate geht zwar teilweise etwas runter aber es wird niemals unspielbar, meiner Meinung nach sinkten die FPS niemals unter 30.

Mit VGA Kabel habe ich es noch nicht ausprobiert weil ich keins habe.

Das Spiel scheint irgendeinen Bug zu haben, welches es auf manchen Konfigurationen fast unspielbar macht.

Ich habs auf 1080i über Komponente am HDTV und es geht sehr wohl in den einstelligen Kellerbereich...

CrazyChris
2006-02-27, 14:02:06
So, ich habe es gerade nochmal ausprobiert, hier mein Fazit:

Fernseher Samsung LE26-R41B, Xbox360 Premium


720p = Gut Spielbar, vereinzelte leichte slowdowns

1080i = unspielbar , viele starke slowdowns


Wie es mit VGA Kabel aussieht weiß ich nicht, aber auf 720p läuft das Spiel gut, nur auf 1080i ist es fast nur noch ne Diashow.

Scheint wirklich so eine art Bug zu sein.

drmaniac
2006-02-27, 14:03:56
Hab ihr sonst keine Probleme?
Ich spiele Games, weil sie dafür gemacht wurden jemand zu unterhalten. Ihr sitzt vor dem TV und schaut auf Texturen :uconf3: und sonstiges um herauszufinden ob irgendwelche Grafikfilter verwendet wurde oder nicht.
Manchmal denke ich wirklich, das ihr den Sinn einer Konsole und eines hochausgerüsteten PCs verwechselt."...

:up: :up: :up:

Und du könntest nen Thread aufmachen "wie super-toll ist meine Xbox 360". Ausserdem ist das sowieso bullshit was du da schreibst,

Nö. Ich jubel nichts hoch. Zeig mir einen Post wo ich in xbox Euphorie vefalle :D ;)

DU gehst hin und postest alles "kaputt" alles ist scheisse, technik ist schlecht. Egal auf welches Game oder Hardware... das nervt einfach nur noch. Es ist penetrant und unmöglich. Dagegen wirst du hier nicht auf jedes Posting mit Gamenews oder Screens ein Jubelposting finden...

Übrigens (ich habs ein wenig rot markiert...) meinst du nicht, dass du ein wenig beleidigend wirst...

Jesus
2006-02-27, 18:31:29
:DU gehst hin und postest alles "kaputt" alles ist scheisse, technik ist schlecht. Egal auf welches Game oder Hardware... das nervt einfach nur noch. Es ist penetrant und unmöglich. Dagegen wirst du hier nicht auf jedes Posting mit Gamenews oder Screens ein Jubelposting finden...

Sorry aber auf so ein dämliches Diskussionsniveau lass ich mich nicht herab, vorallem wenn du mich dann auch noch so quotest dass genau das was deine Aussagen total sinnfrei macht wegfällt...

So, ich habe es gerade nochmal ausprobiert, hier mein Fazit:

Fernseher Samsung LE26-R41B, Xbox360 Premium


720p = Gut Spielbar, vereinzelte leichte slowdowns

1080i = unspielbar , viele starke slowdowns


Wie es mit VGA Kabel aussieht weiß ich nicht, aber auf 720p läuft das Spiel gut, nur auf 1080i ist es fast nur noch ne Diashow.

Scheint wirklich so eine art Bug zu sein.

Wenn das stimmt dann hoffe ich dass es ein Problem mit diesem Spiel speziell ist und nicht noch bei anderen Auftritt. Mein HDTV kann nur 1080i und lt. M$ sollte da ja nur skaliert werden. Wenn jetz doch die Auflösung gerendert wird und der Box die puste ausgeht werden sich sicher einige wieder mal sehr verarscht vorkommen und meine Box ganz schnell bei Ebay landen!

drmaniac
2006-02-27, 18:39:46
Genau, erst beleidigend werden und dann ablenken...

Ürbigens kann selbst die PS3 (die doch zwei HDMI Ausgänge haben soll) wohl keine Spiele in 1080p berechnen Also auch da ikommt sie gerade mal an die xbox drann. Also brauchst du auch kein neues TV ;)

Jesus
2006-02-27, 18:41:53
Genau, erst beleidigend werden und dann ablenken...

Ürbigens kann selbst die PS3 (die doch zwei HDMI Ausgänge haben soll) wohl keine Spiele in 1080p berechnen Also auch da ikommt sie gerade mal an die xbox drann. Also brauchst du auch kein neues TV ;)

Doch kann sie, wurde gerade erst wieder bestätigt von Sony (siehe PS3 Thread, aber OT).

Ansonsten endet diese "Diskussion" hier für mich.

drmaniac
2006-02-27, 18:46:00
Das wäre SEHR schön...

mbee
2006-02-27, 19:01:29
So, ich habe es gerade nochmal ausprobiert, hier mein Fazit:

Fernseher Samsung LE26-R41B, Xbox360 Premium


720p = Gut Spielbar, vereinzelte leichte slowdowns

1080i = unspielbar , viele starke slowdowns


Wie es mit VGA Kabel aussieht weiß ich nicht, aber auf 720p läuft das Spiel gut, nur auf 1080i ist es fast nur noch ne Diashow.

Scheint wirklich so eine art Bug zu sein.

Habe ich gerade auch ausprobiert und kann es bestätigen. Ich hatte vor einiger Zeit wieder auf 720p umgestellt (zuvor 1080i) und war erstaunt wie flüssig die Demo im Gegensatz zu meinem bisherigen Eindruck doch läuft. Es gibt stellenweise Slowdowns bzw. ist die Framerate nicht das Gelbe vom Ei, aber kein Vergleich mit 1080i. Bei erneuter Umstellung auf 1080i artet es dann wieder in die "bekannte" Ruckelorgie aus.
Sehr seltsam, ich glaube kaum, dass in dieser Auflösung auch gerendert wird bzw. sieht es nicht danach sondern wie bei den übrigen Titeln nach Upscaling aus...

Shaft
2006-02-27, 19:25:30
Oblivion angespielt

Fragerunde an GamerAndy - Übersetzung
Im offiziellen Forum hat GamerAndy, der vier Stunden lang Oblivion auf einer XBox360 mit Festplatte spielen konnte, sich zu einer Frage- und Antwortrunde bereiterklärt. Hier die übersetzte Mitschrift seiner Aussagen:


er mochte alles, erstellte zwar einen Diebescharakter, nutzte jedoch auch Magie.


er klaute eine Wache einen Schlüssel, wurde von ihr gejagt. Unterwegs schlossen sich weitere Wachen an und beschossen den Spieler mit Pfeilen. Er floh in einen Laden, knackte da den Lagerraum (der nur ein bißchen Weizen enthielt), und als er wieder herauskam, stand da die Wache.


im Gefängnis hatte der die Möglichkeit, direkt die Zeit abzusitzen, oder auszubrechen.


in der Zelle am Anfang sahen die Texturen aus großer Nähe nicht ganz so eindrucksvoll aus, wie aus normaler Entfernung.


das Schlafen funktioniert ähnlich wie in Morrowind.


die Sichtweite ist eine Sache für sich. Um den Spieler herum ist die Umgebung unglaublich detailreich, Gras und Bäume sehen gut aus, auch die Schmetterlinge, das Wasser sieht unglaublich gut aus und die Beleuchtung ist phänomenal.


wie fühlt sich Oblivion an? Man nehme Morrowind, verbessere jedes einzelne Element und mache es wahnsinnig schön = Oblivion.

er konnte keine Unterschiede in Gameplay und Graphik zwischen PC und XBox-Version erkennen.


es regnete nicht durch feste Objekte.


er war hauptsächlich nachts unterwegs, und da waren die Straßen recht leer, dafür die Kneipen voll.


das Kampfsystem bezeichnet er als *besten* mittelalterliches Kampf, den er JE gespielt hat. Unglaublich besser als Morrowind.


auf die Sichtweite angesprochen meinte Pete, daß sie so sei, denn wenn sie alles rendern würden, jedes Detail auch in weiter Entferung, würde das Spiel mit 2fps laufen.


GamerAndy kann es kaum erwarten, das fertige Spiel in den Händen zu halten.


man kann die Länge des Haares seines Charakters einstellen, aber GamerAndy hat kaum Zeit für die Charaktererschaffung verwendet - da er insgesamt nur vier Stunden Spielzeit hatte.


die Unterwassergraphik hat ihn nicht vom Hocker gehauen, und nach etwa 20 Sekunden ist ihm die Puste ausgegangen.


die Wälder gefielen ihm, und hält es für möglich, am Rande einer Straße wandernden Händlern aufzulauern.


sein Charakter konnte 200 "Gewichtseinheiten" an Gegenständen tragen, was ihm als sehr viel vorkam.


es gibt verschiedene Arten von Pfeilen. Und auch Fallen - er entdeckte zwei die auf Physik basierten, und eine auf dem Schleichenskill (ähnlich Morrowind).


den Kompaß hat er die meist eZeit über vergessen, außer er hatte sich total verlaufen und wußte nicht mehr, wo er hinsoll. Er war sehr intuitiv, der Kompaß.


ihm wurde gesagt, es gäbe keinen Schaden abhängig von getroffenen Körperteilen. Ihm kam es aber so vor.


Animationen des Spielers sahen für ihn in der dritten Person schlechter aus als die aller NPCs.


die Physik funktionierte gut, und die Ragdollanimationen waren die besten, die er je gesehen hat.


unter Wasser wurde alles bläulich, dazu war die Sicht eingeschränkt.


er war beeindruckt von den Animationen, außer die von ihm selbst in der Verfolgerperspektive. Pferde sahen sehr pferdig aus.


angreifende Ratten hoppeln, aber das fand er weniger lustig, als er beinahe von einer getötet worden wäre. Denn durch das Hoppeln flogen drei Feuerbälle vorbei.


ihm fiel keine "Robocop"-Kopfanimation einer Wache wie im PC Games-Video auf.


ihm fiel es schnell nicht mehr auf, daß NPCs an Türen, die Übergänge von Innen- zu Außenwelten sind, ausblenden. Solche Kleinigkeiten können den Eindruck nicht trüben.


NPCs sahen allgemein großartig aus.


er konnte sehr weit sehen, bis zu den Hügeln am Horizont. Auch wenn auf ihnen keine Details mehr zu erkennen waren.


es gibt Kapuzenroben, genauso wie Roben und Kapuzen als Einzelteile.


mit den Quests war er sehr zufrieden, die sich auch sehr natürlich anfühlten.


das Schleichsystem ist *VIEL* besser als in Morrowind. Wenn man an jemandes Nase vorbeischleicht, verfolgen sie einen auch, weil man eben schleicht.


Argonier haben wieder keine konstante Wasseratmung, noch Khajiits konstante Nachtsicht.


Gesichtsaudrücke ändern sich in Kämpfen, oder wenn man böse Sachen zu NPCs sagt.


er liebte die Musik, auch wenn manche Übergänge von Umgebungs- zu Kampfmusik recht abrupt waren.


das Game lief flüssig, es gab Popups in der Entfernung, störte aber nach einigen Minuten nicht mehr.


Handschuhe, Schuhe und co sind nun Paare, statt Einzelteile.


die Ladezeiten waren nicht schlecht. Er fragt sich, was die Leute, die sowas behaupten, geraucht haben. Wenn es in der Wildnis ne Ladezeit gab, war sie mehr wie ein kleiner Stotterer, weniger als eine Sekunde.


Magazine bekommen die gleiche Version zum Testen, wie sie in die Läden zum Verkauf kommt - ein seltenes Vorgehen. Daher wird es wohl auch sehr überhastete Reviews von Gamespot und TeamXBox und so weiter geben. GamerAndy sagt, sein Team wird rund um die Uhr das Spiel spielen, bis das Medienembargo gelüftet wird.


Schlösserknacken war für ihn sehr wichtig. Morrowinds System haßte er, ebenso das von Splinter Cell, welches ein schlecht trainierter Affe schaffen konnte.
In Oblivion hingegen soll es Bethesda perfekt hinbekommen haben. Wobei es auch einen Button gibt, der das automatisch erledigt, wenn man es wie in MW haben will. Er gehörte da nicht zu.


das Hoppeln der Ratten kam ihm nicht komisch vor, da es wirklich große Ratten waren, die ihm an die Kehle wollten.


er war nicht in Gelegenheiten verwickelt, wo die AI ihre Stärken zeigen konnte, daher war er von ihr am wenigsten begeistert - das aber in einem Spiel, von dem er *SEHR* begeistert war.


GamerAndy meinte, massig Bretonen getroffen zu haben, weil das ja ihre kaiserliche Hauptstadt sei. Äh. Daneben.


die Rassenvorteile schienen ihm dieselben wie in Morrowind gewesen zu sein (Anmerkung von bg2408: Ich *wußte* es!)

Quelle:theelderscrolls.info




1up.com Preview:

"Oblivion feels more like a fairy tale than a game, and the first time that falters is when you look up at the grassy area that's a good distance away, and the area looks...bad. Without the close-up attention that generates the plants swaying under you, and too close to be concealed by trees, the grassy hills just across the pond from you look like broad swathes of poorly textured green."

"More impressively, the default 360 control scheme is actually superior to the PC one. The inventory and character screens are organized so smoothly that it's noticeably easier to just snap from field to field with your shoulder buttons and a thumbstick than to try to get to them with a mouse and keyboard -- and that's really impressive. And while a PC running at the top of today's models will have no problem running Oblivion, the 360 version looks and runs so smooth it's hard to justify taking up all that space on your PC's hard drive."


http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=1&cId=3148324


Würd meinen das es sich doch gut anhört. :)

betasilie
2006-02-27, 19:38:38
Du hast die Wahrheit und Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen, nicht wahr? Wer sagt denn, dass es für andere keine "Must-Have"-Titel gibt bzw. PGR3 für diese Leute keiner ist? Meine Prioritäten würden hier auch anders liegen (Kameo, Condemned, etc.), aber das tut nichts zur Sache...
Daran sieht man doch nur, dass einige hier total marketing-verblendet sind, wenn sie Kameo und Condemened als absolute must-have-Toptitel sehen. Die Titel mögen ganz gut sein, aber mehr auch nicht, außer man macht sich was vor.

Und wenn es danach geht, dass irgendjemand jedes noch so schlechte Spiel gut findet, man weiß ja mitlwerweile, dass z.B. hier auch Leute RR auf der 360 supergut finden, dann ist quasi jeder 360-Titel, der bisher erschien, ein must-have-Titel, weil irgendjemand wird auch das schlechteste Spiel als must-have ansehen.

Fakt ist, dass es für die 360 bisher nichts wirklich bewegendes gibt, für Leute die Toptitel von Gamecube und Playstation gewöhnt sind.

betasilie
2006-02-27, 19:41:22
Wenn das stimmt dann hoffe ich dass es ein Problem mit diesem Spiel speziell ist und nicht noch bei anderen Auftritt. Mein HDTV kann nur 1080i und lt. M$ sollte da ja nur skaliert werden. Wenn jetz doch die Auflösung gerendert wird und der Box die puste ausgeht werden sich sicher einige wieder mal sehr verarscht vorkommen und meine Box ganz schnell bei Ebay landen!
Kann auch gut sein, dass das Hochskalieren schon die Ruckler erzeugt. Ich glaube nicht, dass die XBox 360 1080i auch nur ansatzweise in nativer Auflösung hinbekommt. ;)

00ich
2006-02-27, 19:48:22
Oblivion angespielt

Fragerunde an GamerAndy - Übersetzung

Wer nicht gearde russisch-only unterwegs ist liest besser das Original. Da gibt es auch einen recht langen podcast. Auch nicht in russisch...
http://www.gamerandy.com/archives/2006/02/a_day_in_oblivi.shtml
http://www.gamerandy.com/archives/2006/02/gamerandy_live_6.shtml

MarcWessels
2006-02-27, 19:51:04
So, ich habe es gerade nochmal ausprobiert, hier mein Fazit:

Fernseher Samsung LE26-R41B, Xbox360 Premium


720p = Gut Spielbar, vereinzelte leichte slowdowns

1080i = unspielbar , viele starke slowdowns


Wie es mit VGA Kabel aussieht weiß ich nicht, aber auf 720p läuft das Spiel gut, nur auf 1080i ist es fast nur noch ne Diashow.

Scheint wirklich so eine art Bug zu sein.Das hört sich wirklich selt´sam an.

Die Demo von "Full Auto" kommt bei mir in 720P mit VGA-Kabel stellenweise kurz zum Stehen; in 480P hab' ich sie nie ausprobiert.


Und wenn es danach geht, dass irgendjemand jedes noch so schlechte Spiel gut findet, man weiß ja mitlwerweile, dass z.B. hier auch Leute RR auf der 360 supergut finden,Die Playstation 1 habe ich WEGEN "Ridge Racer 1" damals gekauft! :)

Frage: Was siehst Du denn auf dem PC als "Must Have"-Titel an?



Zu Oblivion: Bin ja eigentlich kein Rollenspieler aber die die Beschreibung hört sich irgendwie interessant an.

Lightning
2006-02-27, 20:02:26
Jo Beta,dafür mal von mir ein doppeltes Superlol. Warum?
Denk mal ein bisschen nach. ;D

Verwarnung wegen Spam. Einen Funken Themenbezug sollte ein Beitrag schon zumindest haben.


Fakt ist, dass es für die 360 bisher nichts wirklich bewegendes gibt, für Leute die Toptitel von Gamecube und Playstation gewöhnt sind.

Das ist imho kein Fakt, sondern eine Meinung. Sorry aber dein Auftreten hier wirkt auch aus meiner Sicht häufig so, als müsstest du alle anderen Ansichten als die deine als falsch darstellen. Man kann doch auch mal andere Meinungen akzeptieren (und das gilt freilich nicht nur für betareverse).

BodyLove
2006-02-27, 20:18:18
Fakt ist, dass es für die 360 bisher nichts wirklich bewegendes gibt, für Leute die Toptitel von Gamecube und Playstation gewöhnt sind.
Ich habe die Box nur wegen PGR3 geholt.:)

drmaniac
2006-02-27, 20:25:04
Tja und ich zocke RR6 10xmehr als PGR3 ;)

Was Beta wohl schütteln dürfte :D Aber wie einige schon geschrieben haben: RR Liebhaber oder nicht. Viel Platz dazwischen gibts nicht...

Wenn jetzt allerdings nichts Wipeout mäßiges auf der xbox360 rauskommt muss ich mir nochmal ne ps2 holen..grrr...denn da das ganze jetzt auf nem Projektor läuft, will ich auf abgefahrene SciFiRacing nicht verzichten :D

MarcWessels
2006-02-27, 20:44:13
Für "WipeOut 4" und "Gran Turismo 5" hole ich mir auf jeden Fall ne PS3. :D Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nick Nameless
2006-02-27, 21:06:35
Würd meinen das es sich doch gut anhört. Findest du? Liest sich viel zu glatt. Hype ahoi!

das Kampfsystem bezeichnet er als *besten* mittelalterliches Kampf, den er JE gespielt hat. Wenn ich das schon lese, schnellt mein Skepsis-O-Meter auf 100. Das Kampfsystem ist vielleicht das einfachste, aber ganz bestimmt nicht das beste - das kann man jetzt schon sagen.

Fazit: Brauchbare Reviews abwarten.

drmaniac
2006-02-27, 21:10:22
Für "WipeOut 4" und "Gran Turismo 5" hole ich mir auf jeden Fall ne PS3. :D Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

würd ich ja auch, aber bis die kommt :/ nene ich muss jetzt 360grad Rotationen mit nem Flieger hinbekommen :D

finde ich echt den Hammer, dass man als xbox Besitzer auf dem trockenen Sitzt mit diesem Genre.

xL|Sonic
2006-02-27, 21:16:03
Findest du? Liest sich viel zu glatt. Hype ahoi!

Wenn ich das schon lese, schnellt mein Skepsis-O-Meter auf 100. Das Kampfsystem ist vielleicht das einfachste, aber ganz bestimmt nicht das beste - das kann man jetzt schon sagen.

Fazit: Brauchbare Reviews abwarten.

Warum ganz bestimmt nicht das beste? Warum kann man das jetzt schon sagen?
Du widersprichst dich da gerade doch selbst. Zum einen willst du erst brauchbare Reviews abwarten um urteilen zu können, zum anderen beurteilst du das Spiel aber genauso wie der andere Typ da, nur mit dem Unterschied, dass du das Spiel nie gespielt hast.

Hydrogen_Snake
2006-02-27, 21:18:36
Tja und ich zocke RR6 10xmehr als PGR3 ;)

Was Beta wohl schütteln dürfte :D Aber wie einige schon geschrieben haben: RR Liebhaber oder nicht. Viel Platz dazwischen gibts nicht...

Wenn jetzt allerdings nichts Wipeout mäßiges auf der xbox360 rauskommt muss ich mir nochmal ne ps2 holen..grrr...denn da das ganze jetzt auf nem Projektor läuft, will ich auf abgefahrene SciFiRacing nicht verzichten :D

Ich zocke beides und habe dazu noch 2 Xbox360's bin ich jetzt l33t!?
Nein ernsthaft, bin ich?

Nick Nameless
2006-02-27, 21:32:54
Warum ganz bestimmt nicht das beste? Warum kann man das jetzt schon sagen?
Du widersprichst dich da gerade doch selbst. Zum einen willst du erst brauchbare Reviews abwarten um urteilen zu können, zum anderen beurteilst du das Spiel aber genauso wie der andere Typ da, nur mit dem Unterschied, dass du das Spiel nie gespielt hast. Weil es gerade einmal aus zwei Schlag- und einer Blockvariante besteht. Nein, kein Gerücht, sondern von den Entwicklern (leider) schon mehrfach bestätigt. Das kann man dann schon einmal als einfach umschreiben, meinst du nicht? Deswegen habe ich Zweifel an dem Typen, wenn er mir so ein einfaches Kampfsystem - was nicht zwingend schlecht heißen muss, darum geht's mir nicht - als das beste, das er je gespielt hat, verkaufen will. Entweder er hat zu viel gesoffen oder hat keine Erfahrung. Beides imo keine gute Vorraussetzung, um uns brauchbare Informationen zu Oblivion zu liefern.

Ein weiteres Beispiel: Auf der einen Seite lobt er die Animationen über den grünen Klee, aber auf der anderen Seite berichtet er von hüpfenden Ratten. Hast du diese hüpfenden Ratten auf dem E3-Vid gesehen? Scheiss die Wand an, einfach nur..... und damals dachte ich noch, die wird es so niemals geben. ;(

xL|Sonic
2006-02-27, 21:45:25
Weil es gerade einmal aus zwei Schlag- und einer Blockvariante besteht. Nein, kein Gerücht, sondern von den Entwicklern (leider) schon mehrfach bestätigt. Das kann man dann schon einmal als einfach umschreiben, meinst du nicht? Deswegen habe ich Zweifel an dem Typen, wenn er mir so ein einfaches Kampfsystem - was nicht zwingend schlecht heißen muss, darum geht's mir nicht - als das beste, das er je gespielt hat, verkaufen will. Entweder er hat zu viel gesoffen oder hat keine Erfahrung. Beides imo keine gute Vorraussetzung, um uns brauchbare Informationen zu Oblivion zu liefern.


Du sagst es ja selbst, einfach muss nicht schlecht sein. Oftmals sind die einfachsten Spielideen auch die besten.
Gerade wenn es einfach erlernbar ist, einfach zu steuern, perfekt ins Spiel passt, kann es durchaus möglich sein, dass das Kampfsystem zum besten gehört, was es gibt.
Ich meine wäre dir denn ein Kampfsystem lieber, wo du auf 10 verschiedene Tasten zurückgreifen musst und im Kampf ständig noch wehcseln müsstest?
Warten wirs einfach mal ab, aber schon Morrorwind war ja nicht so schlecht ausgestattet, was das Kampfystem angeht.

betasilie
2006-02-27, 21:50:21
Frage: Was siehst Du denn auf dem PC als "Must Have"-Titel an?
Naja, da gibt es halt einige, je nach Genre.

Ich will halt auch nicht pauschal sagen, dass sie die XBox 360 für niemanden lohnt zur Zeit, aber die echten must-have-spiele für den Massenmarkt fehlen halt, imho.

PGR3 bietet zu wenig Umfang, Kameo ist zu kurz, Condemned kommt für PC und ggf. andere Konsolen und ist ebenfalls sehr kurz, DOA4 ist imho optisch nicht so beeindruckend und spielerisch auch im Vergleich zu Tekken, SC oder VF von der Spielmechanik langweilig. ... DOA4 ist wohl das Spiel, was ATM am ehsten einem must-have für einige entspricht.

Aber ich denke doch mal, dass im laufe des Jahres echte must-have Titel kommen. GoW, GR3, Halo3 wären so Titel, auch wenn sie mir nicht zwingend zusagen müssen.

Nick Nameless
2006-02-27, 21:56:33
Warten wirs einfach mal ab, aber schon Morrorwind war ja nicht so schlecht ausgestattet, was das Kampfystem angeht. X-( .....gut, deine Meinung.

Wie ein guter Schwertkampf imo aussehen kann, hat z.B. Severance: Blade of Darkness oder auch Fable gezeigt. Die gingen einfach von der Hand, waren aber dennoch taktisch und optisch anspruchsvoll.

betasilie
2006-02-27, 22:00:29
Ich habe die Box nur wegen PGR3 geholt.:)
Ja, natürlich gibt es Leute, denen das eine oder andere Spiel extrem zusagt. Aber imho gilt das nicht für die breite Masse. Das sehe ich jedenfalls bei Leuten, die sich nicht absolut euphorisch sofort eine 360 gekauft haben, sondern bei Gamern, die einfach mal die XBox getestet haben und zu der Meinung gekommen sind, alles ganz nett, aber kaufen muss ich sie momentan nicht.

Aber ist doch bei fast allen Konsolenstarts bisher so gewesen. Man kauft sich die neue Konsole, einfach weil man sie haben muss, und neigt dann dazu sich die Spiele schön zu reden. Bei der PS3 wird das wahrscheinlich nicht anders ablaufen, denn Sony wird wahrscheinlich auch keine echten must-have-Spiele zum Start bringen.

Dass es dann natürlich einige Leute gibt, die wirklich eins der relativ mäßigen Starttitel genial finden, ist doch normal. Aber PGR3 ist halt nur ein netter Arcaderacer, aber mehr halt nicht imo, auch wenn dir PGr3 sehr viel Spaß macht und Du es scheinbar bis heute exzessiv spielst. Meiner Erfahrung nach bist Du da eine große Ausnahme, denn PGR3 wurde mir, und allen meinen Freunden mit XBox 360, relativ schnell langweilig, wegen der diversen Mängeln, die beim Singelplayer anfangen und beim Multiplayer aufhören.

xL|Sonic
2006-02-27, 22:23:23
Wie ich schon sagte, wir "streiten" hier über die Frage des Geschmackes.
Deswegen sollten wir das Thema vielleicht einfach mal ruhen lassen, weil im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden muss, ob ihm die Spiele und die Konsolen zusagen. Da kann ihm auch niemand bei der Entscheidung reinreden, wenn er ne andere Ansicht zu dem Thema hat.

tRpii
2006-02-27, 22:25:28
Ach was, es gibt immer nur eine Meinung und die hat dann zu zählen.

The Dude
2006-02-27, 22:40:32
Aber ist doch bei fast allen Konsolenstarts bisher so gewesen. Man kauft sich die neue Konsole, einfach weil man sie haben muss, und neigt dann dazu sich die Spiele schön zu reden.

Dem kann ich mich entziehen.
Ich kaufte die Konsole, weil ich sie unbedingt haben mußte. Zusammen mit PGR3 und Kameo. Die Grafik ist aber nicht so toll wie ich erwartet habe und die Games leider auch nicht. Bei PGR3 ist es mir irgendwann langweilig geworden und ich dachte Kameo sei mehr RPG als Geschicklichkeitsübungen. Dat war nix.

Warte jetzt auf Oblivion.