PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

mbee
2006-02-27, 23:07:43
Daran sieht man doch nur, dass einige hier total marketing-verblendet sind, wenn sie Kameo und Condemened als absolute must-have-Toptitel sehen. Die Titel mögen ganz gut sein, aber mehr auch nicht, außer man macht sich was vor.

Und wenn es danach geht, dass irgendjemand jedes noch so schlechte Spiel gut findet, man weiß ja mitlwerweile, dass z.B. hier auch Leute RR auf der 360 supergut finden, dann ist quasi jeder 360-Titel, der bisher erschien, ein must-have-Titel, weil irgendjemand wird auch das schlechteste Spiel als must-have ansehen.

Fakt ist, dass es für die 360 bisher nichts wirklich bewegendes gibt, für Leute die Toptitel von Gamecube und Playstation gewöhnt sind.

Fakt ist, dass Du anscheinend kein einziges 360-Spiel außer PGR3 (wenn überhaupt) zu besitzen scheinst und Dir dann auf dieser Basis anmaßt, anderen vorzuschreiben, was diese für gut bzw. schlecht zu halten haben.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist Geschmack recht relativ.
Mit so etwas machst Du Dich (wohl nicht nur in meinen Augen) hier nicht nur recht lächerlich, sondern so eine Einstellung kommt dazu auch noch extrem arrogant rüber.
Wenn Du nichts mit RR6 oder anderen Titeln anfangen kannst, ist das Dein gutes Recht, mir allerdings "Schönrednerei" vorzuwerfen (ich halte z.B. mein DoA4 für einen ziemlichen Fehlkauf), ist einfach lachhaft: "Und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir den Schädel ein" oder so ähnlich ;)
Zudem fände ich es ganz interessant einmal meine Frage zu beantworten: Wieso besitzt Du überhaupt noch eine 360?

Hamilkar
2006-02-28, 01:03:29
würd mir echt gern ne box kaufen, will mir aber keinen hdtv holen, da fehlt das geld von vorne bis hinten, bin schüler

betasilie
2006-02-28, 01:20:40
Fakt ist, dass Du anscheinend kein einziges 360-Spiel außer PGR3 (wenn überhaupt) zu besitzen scheinst und Dir dann auf dieser Basis anmaßt, anderen vorzuschreiben, was diese für gut bzw. schlecht zu halten haben.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist Geschmack recht relativ.
Mit so etwas machst Du Dich (wohl nicht nur in meinen Augen) hier nicht nur recht lächerlich, sondern so eine Einstellung kommt dazu auch noch extrem arrogant rüber.
Wenn Du nichts mit RR6 oder anderen Titeln anfangen kannst, ist das Dein gutes Recht, mir allerdings "Schönrednerei" vorzuwerfen (ich halte z.B. mein DoA4 für einen ziemlichen Fehlkauf), ist einfach lachhaft: "Und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir den Schädel ein" oder so ähnlich ;)
Zudem fände ich es ganz interessant einmal meine Frage zu beantworten: Wieso besitzt Du überhaupt noch eine 360?
Wird es dir nicht langsam selbst langweilig immer wieder Leute zu bashen, weil sie die Games und die Konsole nicht so toll finden? Als ob mich deine penentrante Art mir ständig Sachen zu unterstellen, wie Arroganz, keine XBox gespielt zu haben/zu besitzen in irgeneiner Weise tangieren.

Bleib doch einfach beim Thema und schreib was mit Inhalt. Mit solchen inhaltslosen Postings wirst Du mich und andere sicherlich nicht davon abhalten unsere Meinug hier zu posten.

Im übrigen besitze ich ATM garkein 360 Spiel mehr, sondern leihe mir diverse Titel nur am WE in der Videothek aus. Ich glaube es ist nicht notwendig sich Spiele zu kaufen, die man ohnehin nicht lange spielen will oder kann. GR3 kaufe ich mir vielleicht als nächstes.

Es geht hier nicht einfach um Geschmack, es geht darum, dass es auf der XBox 360 bisher noch keine Killerapplication gibt, die gleichbedeutend mit einem must-have Titel ist, auch wenn einzelne Personen einzelne Spiele extrem gut finden. Ich kenne auch Leute, die DeusEX2 genial finden. Deshalb wird aus dem Spiel noch lange kein must-have.

Und zu deiner Frage am Ende deines seltsamen Postings - ich schrieb nur wenige Postings zuvor, dass ich sie mir gekauft habe, in der blinden Hoffnung, dass wirklich gute Spiele erscheinen. Und auch einfach, weil ich bisher nahezu jede Konsole besessen habe, um mir meine eigenen Meinung zu bilden.

TheCounter
2006-02-28, 07:05:44
Ich kenne auch Leute, die DeusEX2 genial finden. Deshalb wird aus dem Spiel noch lange kein must-have.

Für diese Leute schon.

Ansonsten ist dein Posting mal wieder unterste Schublade. War mir irgendwie klar das du nicht verstanden hast was mbee sagen wollte.

betasilie
2006-02-28, 07:11:07
Ansonsten ist dein Posting mal wieder unterste Schublade. War mir irgendwie klar das du nicht verstanden hast was mbee sagen wollte.
Morgen. :) Dann klär mich doch auf, was er sagen wollte.

tRpii
2006-02-28, 07:56:55
Einfach nochmal ohne T*o*lbrille lesen, dann gehts vielleicht besser. Besonders den letzten Abschnitt solltest du eigentlich verstehen.

mbee
2006-02-28, 08:34:37
Wird es dir nicht langsam selbst langweilig immer wieder Leute zu bashen, weil sie die Games und die Konsole nicht so toll finden? Als ob mich deine penentrante Art mir ständig Sachen zu unterstellen, wie Arroganz, keine XBox gespielt zu haben/zu besitzen in irgeneiner Weise tangieren.

Bleib doch einfach beim Thema und schreib was mit Inhalt. Mit solchen inhaltslosen Postings wirst Du mich und andere sicherlich nicht davon abhalten unsere Meinug hier zu posten.

Im übrigen besitze ich ATM garkein 360 Spiel mehr, sondern leihe mir diverse Titel nur am WE in der Videothek aus. Ich glaube es ist nicht notwendig sich Spiele zu kaufen, die man ohnehin nicht lange spielen will oder kann. GR3 kaufe ich mir vielleicht als nächstes.

Es geht hier nicht einfach um Geschmack, es geht darum, dass es auf der XBox 360 bisher noch keine Killerapplication gibt, die gleichbedeutend mit einem must-have Titel ist, auch wenn einzelne Personen einzelne Spiele extrem gut finden. Ich kenne auch Leute, die DeusEX2 genial finden. Deshalb wird aus dem Spiel noch lange kein must-have.

Und zu deiner Frage am Ende deines seltsamen Postings - ich schrieb nur wenige Postings zuvor, dass ich sie mir gekauft habe, in der blinden Hoffnung, dass wirklich gute Spiele erscheinen. Und auch einfach, weil ich bisher nahezu jede Konsole besessen habe, um mir meine eigenen Meinung zu bilden.


Thema verfehlt: Du hast entweder mein Posting nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Ich "bashe" keine Leute, die nichts von der 360 oder den bisher veröffentlichten Titeln halten. Warum auch? Das ist jedermans gutes Recht und Du brauchst nicht von Dir "im Kollektiv" zu schreiben, die Aussagen betrafen ausschließlich Dich bzw. das, was Du hier schreibst.
Mich nervt an Deinen Postings etwas ganz anderes, lese Dir das ganze einfach noch mal in Ruhe durch. Ein Tipp: Die Aussagen beginnen meisten mit "Ihr", "Eure Konsole" etc. in Verbindung mit "Fakt ist" ;)
Meine letzte Frage war übrigens auch durchaus ernst gemeint: Du hast Dir das Teil mit einer gewissen Absicht und Erwartungen gekauft, die ja andauernd nur enttäuscht werden und laut Deinen Aussagen ist ja auch keine "Besserung" in Sicht. Warum also behalten? Das ist für mich, wenn ich mir die Posting von Dir anschaue, eben nicht nachvollziehbar.

Noch etwas:

Es geht hier nicht einfach um Geschmack, es geht darum, dass es auf der XBox 360 bisher noch keine Killerapplication gibt, die gleichbedeutend mit einem must-have Titel ist, auch wenn einzelne Personen einzelne Spiele extrem gut finden. Ich kenne auch Leute, die DeusEX2 genial finden. Deshalb wird aus dem Spiel noch lange kein must-have

Seltsame Aussage...
Millionen Fliegen können nicht irren oder betareverse kann nicht irren und entscheidet für die Allgemeinheit, was ein "Must-Have-Titel" ist?
Womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Posting wären und sich der Kreis schließt.

gnomi
2006-02-28, 09:00:41
Gemessen an der Installationsbasis, sind einige Titel durchaus sehr erfolgreich.
Wenn jeder 3.-4. XBox 360 Spieler DOA 4 hat, oder fast alle Amerikaner Madden, COD 2 und NFS MW kaufen, kann man schon von zugkräftigen Titeln reden.
Softwaregeschichten wie Arcade und XBox Live fallen btw auch hier rein.
Das Spieleangebot reicht abgesehen vom japanischen anscheinend aus, um die produzierbare Menge an Konsolen zu verkaufen.
Casual Gamer kaufen die Konsole sowieso noch nicht sehr stark, da sehr teuer. Dies zusammen betrachtet mit der Tatsache, daß weltweit gelauncht wurde und demzufolge eine kurzzeitige Knappheit an Hardware da war, macht dann auch klar, daß MS momentan im Grunde genommen kein Halo benötigt. (fast 4 verkaufte Titel pro Kopf sprechen Bände)
Wichtig wird sein, daß die Auswahl und Anzahl an sehr guten Spielen im Laufe des Jahres anzieht und Titel wie Gears of War, Too Human, Mass Effect u.a. kommen und einschlagen.
Wenn die Konkurrenz auch am Markt ist, wird die Sache spannend. :)

Rein qualitativ betrachtet empfinde ich diese fehlende Killerapllikation Sache auch als ziemlich lachhaft. (kommt im Grunde genommen gleich nach der "Es gibt nur PC Spiele und keine gelungenen Exklusivtitel auf der XBox Geschichte" )
Ein PGR 3, Kameo, DOA 4, PDZ und Geometry Wars vom Start weg finde ich schon sehr bombastisch. Und mit Oblivion, GR3, Fight Night 3, FCI Predator und Burnout Revenge kann man denke ich auch leben. ;)
Und das ist ja alles nur der Anfang. (dieses Wissen dürfte dann auch die Antwort sein, warum selbst einige ach so enttäuschte Besitzer die Konsole behalten.)

00ich
2006-02-28, 09:09:15
Findest du? Liest sich viel zu glatt. Hype ahoi!

Wenn ich das schon lese, schnellt mein Skepsis-O-Meter auf 100. Das Kampfsystem ist vielleicht das einfachste, aber ganz bestimmt nicht das beste - das kann man jetzt schon sagen.

Fazit: Brauchbare Reviews abwarten.

Es geht um Oblivion und den Bericht von gamerandy:

Podcast Report(nach 3 1/2 Stunden Testsession):
(ich hab einfach mal mitgeschrieben - nich für Rechtschreibung oder Formulierungen schlagen :smile: )

- Character Creation:
Unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten (wohl 53 alleine fürs Gesicht)
Ablauf: Rasse wählen, Aussehen, Sternzeichen, Klasse. Das ganze läuft wärend eines Tutorial Dungeons ab uns ist recht ähnlich zu Morrowind
Man kann seine eigene Klasse zusammenstellen

-Grafik
praktische keine Unterschiede zwischen PC und Xbox (Andy seine Xbox Version hat nach 1 1/2 Stunden mit der PC Version seines Kollegen verglichen)
Das Wasser bei einem Sonnenaufgang sah wohl sehr genial aus, mit Kräuselungen, sich spiegelndem Himmel und Bäumen
Die Krabben sahen toll, alle Charatere und Creaturen sahen sehr gut und polygonreich aus
PC und Xbox Version litten und sehr starken "jaggies" besonders bei weit entfernten Objekten, das hat für ihn wirklich die Stimmung gestört
Richtung Horizont poppt viel auf, die drawdistance ist nicht besonders toll - nach ein paar Metern verschwindet zB das ansonsten toll aussehende Gras in beiden Versionen
"Pete" von Bethesta sagt es läge an der CPU Power - diese Generation ginge das noch nicht
die Zaubereffekte Lighting, Feuerball etc sahen wirklich toll aus
1 DVD für Xbox
2 DVD Installation auf dem PC (angeblich ist der Content nur besser komprimiert auf der Xbox360)
Framerateprobleme hatte er nur wenn er nur in dem Augenblick, in dem er die Fackel rausnahm und das dynamische Licht überall (Xbox - PC unwiedersprochen)
das Licht der Fackel integrierte sich sehr gut mit dem ambientlight
die 3rd Personview ist Mist, die eigenen Animationen wirken richtig schlecht "floatiy" und "blocky" waren die Adjektive, es sah für sie einfach wie ein Feature für Screenshots aus
die Animatinen der NPCs waren sehr gut


-Sound
Die Musik und Ambientsound wechseln recht abrupt zwischen Kampf und Hintergrund
Patrick Stuart passt wohl toll in seine Rolle (das beste TNG)
Nur in der PC Version passeten manchmal Sprache und Lippenbewegung nicht zusammen
Voiceacting war allgemein sehr gut

-Kampfsystem
Echtzeit ohne Skilltest im Hintergrund
entweder Schild oder Fackel
der PC spieler konnte fast alles im Fernkampf erledigen
recht blutig, das Blut bleibt auch in der Umgebung ausser im Wasser

-Schwertkampf
angeblich gibt es Zweihandkampf(?)
Dolch, Kurz- und Langschwert sind jetzt eine Skillklasse "blade"
es gibt sehr schön designte Schwerter
wer einfach wild schwert-fuctelnd auf die Gegnerzustürmt wird einfach zurück geschlagen (knocked back)
man blockt wenn der Gegner zum Schlag ansetzt
wer dauerhaft blockt kassiert einen Schlag, der einen wegstösst und stunned
du kannst das natürlich auch machen
man kann mit zudenmehnde Skill bessere Attacken und kann mehr aneinader hängen (Kombo)
Wenn Morrowind eine 2 im Kampfsystem bekommt wegen der Würfelei, soll Oblivion 10 für die sehr gute Kombination aus Spielerskill und Chrakterstats bieten
Schläge "aufladen" kostet Ausdauer
Ausdauer ist wohl wichtig für den Kampf, allerdings wird laufen nicht mehr bestraft, sondern man regeneriert sogar etwas ausdauer beim laufen

-Fernkampf
Fernkampf hat zusammen mit der Physikengine sehr viel Spass gemacht
Sie hatten nur Bögen gefunden
der Skill bestimmt nicht wiegut man trifft sondern wieviel Schaden man macht und wie weit man schiessen kann
die Pfeile gehorchen der Gravitation und fliegen Bogenförmig - wer etwas nach oben zielt kann weiter schiessen
Pfeile in de Himmel schlagen irgendwann wieder neben einem auf
es gibt Wind, der die Pfeile beeinflusst
Holzpfeile zerbrechen an Stein, Pfeile mit Eisenspitzen nicht, in Holz bleiben alle stecken -etc
sie machen sich über eine Wolf lustig gemacht gegen den sie gekämpf haben, der mit Pfeilen gespickt war
es gibt Bullseye Treffer in/zwischen die Augen/ in den Hals zwischen die Rüstungsteile etc
schwer Gepanzerte Gegner sind ansonsten praktisch immun gegen Pfeile
der Xboxer fand Headshots sehr schwer, der PCler nicht (allgemein hat der PCler wohl gutes aiming)
es gibt erstmal kein Zoomfeature und man kann nicht so weit gucken - dafür gibt es Charakterskill
wenn man im schleicht und einen Pfeil auf eine Kreatur schiesst und die einen nicht kommen sieht/hört kann man 2fach Schaden machen
man kann mit bestimmten Bögen blocken - macht die aber recht schnell kaputt
allgemein fanden sie Fernkampf lustiger als den Schwertkampf

-Magic
haben sie nicht viel gemacht
die Treffereffekte eines Feuerballs zB an Goblins fanden sie total toll, der Explosionseffekt zusammen mit der Ragdollphysik lässt die Viecher ganz ansehnlich wegfliegen und zusammensacken
siehaben praktisch kein level ups in der magie gehabt
sie konnten nicht rausfinden ob man noch selber sprüche machen kann

-Stealth
ein ehemaliger der Thief Designer hat an dem Spielaspekt mitgearbeitet
klick auf den linke stick bringt einen in den Stealthmodus
man ist trotzdem noch recht schnell, aber dann auch nicht wirklich leise
es gibt ein Augen-Symbol das einem anzeigt in wie weit man gesehen wird
er levelte in stealth auf obwohl er normal im dunkeln ging/schlich (ohne stealthmodus)
Fallen sind recht stark, man kann sie (ja nach typ?) mit dem sneak skill passieren
man kann über fallstricke springen
Monster laufen auch in Fallen
lockpicking geht entweder automatisch per knopfdruck oder als minigame
man kann dabei ganz gut lockpicks zerbrechen, sind aber kein rares Gut
das minigame ist ähnlich wie in splinter cell, aber man kann dabei wirklich verlieren
taschendiebstahl ist ziemlich einfach, man schleicht sich an und hat dann eine "taschendiebstahl"-option
die KI aller Passanten ragiert auf deine Diebstahlversuche
man kommt für Taschendiebstahl ins gefängnis
er kam auch für einen versehendlich gestolenen Apfel ins gefängnis
die wachen verfolegn einen und man kann sich immer noch den wachen ergeben
aus dem Gefängnis kommt man entweder durch lockpicking (sehr schwer), absitzen (mit timewarp), mit dem "Überzeugen" skill (hat auch bei ihnen nicht geklappt - eher eine option für halbnackte elfen)
den "Überzeugen"-skill haben sie nicht ganz verstanden, man muss aber zeitkritisch eine aus mehreren Antwortoptionen auswählen, die Gesprächspartner machen eine passenden Gesichtsausdruck wenn man den cursor über eine Option hält. Die stärke/eindeutigkeit des Gesichtsausdrucks hängt wohl vom Skill und Ruf/persönlickeit ab
stealth wird durch plattenrüstung gemindert
man kann sich an ratten anschleichen - in plattenrüstung

-alchemie
ist wesendlich einfacher als in Morrowind
apple und käsestück ergeben eine "apple and cheese"-potion
man kann jetzt Gift zusammen mischen
missglücke potions (zutatenkombinationen) sind jetzt Gifte (mit entsprechenden anti-eigenschaften)
man kann gift auf waffen und pfeilen auftragen
rattenfleisch und pilze lassen sich zB zu gift verarbeiten
alle Zutaten-Kombinationen aus Morrowind funktionieren
man bekommt vorschläge vom Spiel wenn meine eine Zutat auswählt, welche Zutat aus dem inventorie dazu passen würde

-Steuerung
Die Xbox Version hat 8 "Hotkeys" - alle achte Richtungen des D-Pads lassen sich wie am keyboard frei belegen. Zb mit Bogen ziehen, oder Heilzauber bereit machen

-ai
es hat damit rumgespielt und war aber irgendwie nicht beeindruckt
man muss sich seinen beitritt zu den gilden durch taten verdienen, wer in die assin-gilde möchte muss zB Leute umbringen und darf dabei nicht erwischt werden. Es gibt aber keine orte und quests mehr die einen da rein bringen.
er wurde nach einem Gefängsnisaufenthalt kontaktiert und musste dann ein quest erledigen
die Wachen waren recht intelligent
es gibt "wanted" plakate


-allgemein
alle rassen können können nun schuhe und helme tragen
man kann sich jetzt auf stühle setzen

-fazit
das gameplay war sehr "tief" und sie könnten noch ewig weiterlabern
ihnen gefiel das Spiel sehr gut

gnomi
2006-02-28, 09:41:38
-Steuerung
Die Xbox Version hat 8 "Hotkeys" - alle achte Richtungen des D-Pads lassen sich wie am keyboard frei belegen. Zb mit Bogen ziehen, oder Heilzauber bereit machen


Sehr gute Idee. =)

Ansonsten eigentlich alles innerhalb der Erwartungen. Selbes Spiel, technisch weitergehend mit einigen inhaltlichen Verfeinerungen.
Ich hoffe, daß sich Bugs und inhaltlich komische Sachen im Endprodukt in Grenzen halten. Ist ja immer so ein Problem bei derart aufwendig simulierten Spielwelten.

MarcWessels
2006-02-28, 14:11:29
Richtung Horizont poppt viel auf, die drawdistance ist nicht besonders toll - nach ein paar Metern verschwindet zB das ansonsten toll aussehende Gras in beiden Versionen
"Pete" von Bethesta sagt es läge an der CPU Power - diese Generation ginge das noch nichtDas ist aber kein Argument bei PC-Spielen.

00ich
2006-02-28, 14:17:14
Das sit aber kein Argument bei PC-Spielen.

Der Typ hat wohl was von 2 fps erzählt wenn das Gras wirklich bis zum Horizont gehen soll. Auch auf einem aktuellen PC.

Lightning
2006-02-28, 14:39:35
Ach was, es gibt immer nur eine Meinung und die hat dann zu zählen.
Einfach nochmal ohne T*o*lbrille lesen, dann gehts vielleicht besser. Besonders den letzten Abschnitt solltest du eigentlich verstehen.
jaja so sind sie die einzelkinder...

Schade, dass es scheinbar immer noch nicht ohne Spam und Beleidigungen geht. Das ist nicht nur gegen die Forenregeln, es wirkt sich auch insbesondere in diesem Fall sicherlich alles andere als positiv auf den Thread aus.
Jeweils ein Punkt für euch beide.
Eine Diskussion darüber ist wie immer nicht hier zu führen sondern im passenden Forum bzw. über PN.

ShadowXX
2006-02-28, 14:47:03
Der Typ hat wohl was von 2 fps erzählt wenn das Gras wirklich bis zum Horizont gehen soll. Auch auf einem aktuellen PC.

Aber nicht nach "ein paar" Metern.....da sollten schnelle PC-DualCore-CPUs jetzt schon mehr schaffen und da kommt in Zukunft ja auch noch mehr.

Gast
2006-02-28, 15:02:22
Unterstützt Ridge Racer 6 eigentlich Letterbox-Ausgabe? Kameo tut dies auf jeden Fall, oder?

Will nämlich heute mal in die Videothek mir ein Spiel ausleihen. Welche Spiele könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte an Kameo gedacht. PDZ und Condemned habe ich schon, PGR3 hatte ich auch schonmal ausgeliehen und CoD2 und Q4 habe ich bereits für den PC. Sportspiele finde ich gänzlich uninteressant.

TheGoD
2006-02-28, 15:57:26
Aber nicht nach "ein paar" Metern.....da sollten schnelle PC-DualCore-CPUs jetzt schon mehr schaffen und da kommt in Zukunft ja auch noch mehr.

Ack. Aber die Sichtweite ließ sich ja auch bei Morrowind bereits per Ini tweaken. Ich denke das bauen Sie wieder ein da eine Reduzierung ohnehin für Low-End nötig ist.

00ich
2006-02-28, 16:23:51
Aber nicht nach "ein paar" Metern.....da sollten schnelle PC-DualCore-CPUs jetzt schon mehr schaffen und da kommt in Zukunft ja auch noch mehr.
Sorry, da bin ich um eine Dezimalstelle verrutscht!
es war von 100-200 Fuss, also 30-60 m die Rede....

xL|Sonic
2006-02-28, 16:39:58
Ist das Gras aber nicht eigentlich Sache des Grafikchips (Geometry Instancing)?
Mal abgesehen davon ist die Distanz bei Far Cry Predator z.B. ja auch ziemlich hoch, was das Gras angeht.

xL|Sonic
2006-02-28, 16:44:06
Infos zu Dead Rising und Lost Planet

Dead Rising: Zwar geht es auch bei Dead Rising um Zombies, doch bei ersterem soll auch der Humor nicht zu kurz kommen. Ähnlich ist es schon bei vielen Zombiefilmen: Immer wieder werden witzige Szenen eingestreut, wobei aber auch der Horror nicht zu kurz kommen soll.

Held Frank ist ein normaler Typ und ohne besondere Fähigkeiten. Capcom entschied sich gegen einen Supersoldaten oder ähnliches, weil es davon schon genug gibt in Spielen.


Lost Planet: Schwerpunkt des Actionspiels werden Online Modi und tolle Optik sein. Auch wird man die Umgebung zerstören können, wobei aber nicht alles unter Beschuss kaputt gehen soll. Wichtiger ‚Rohstoff’ ist Wärme, die als Energie dient. Eure Vital Suits (VS) verbrauchen mehr wenn es draußen kälter ist. Ist es hingegen eiskalt, müsst ihr euch schneller bewegen und kämpfen um zu überleben. Eine Temperaturanzeige wird euch über alles Wichtige informieren.

Lost Planet erinnert nicht umsonst an einige Filme, dienten doch Starship Troopers, Alien und Applessed als Inspirationsquelle.

consol.at

VooDoo7mx
2006-02-28, 17:06:30
Ist das Gras aber nicht eigentlich Sache des Grafikchips (Geometry Instancing)?
Mal abgesehen davon ist die Distanz bei Far Cry Predator z.B. ja auch ziemlich hoch, was das Gras angeht.

Sehe ich auch so.
Plumpe Ausrede der Entwickler weil sie in diesem Fall nicht fähig genug sind.

Peicy
2006-02-28, 17:43:28
Sehe ich auch so.
Plumpe Ausrede der Entwickler weil sie in diesem Fall nicht fähig genug sind.
QFT, Bethesda hat leider schon bei Morrowind unter Beweis gestellt das ihre Coder das Gegenteil von Weltklasse sind :(

Shaft
2006-02-28, 17:44:50
Ist das Gras aber nicht eigentlich Sache des Grafikchips (Geometry Instancing)?
Mal abgesehen davon ist die Distanz bei Far Cry Predator z.B. ja auch ziemlich hoch, was das Gras angeht.


Yep, auch beim Ur Far Cry war sie auch höher wenn ich mich nicht irre, GR2 fällt mir da auch noch ein.

Crazy_Bon
2006-02-28, 17:54:01
QFT, Bethesda hat leider schon bei Morrowind unter Beweis gestellt das ihre Coder das Gegenteil von Weltklasse sind :(
Steckt da Inonie dahinter? Wenn ich mir dein Avatar anschaue, die machen die 10 noch voll.. 10 Jahre Entwicklungszeit. ;)

Peicy
2006-02-28, 17:57:43
Steckt da Ironie dahinter? Wenn ich mir dein Avatar anschaue, die machen die 10 noch voll.. 10 Jahre Entwicklungszeit. ;)
Hat Bethesda was mit 3D Realms u. meinem Avatar zu tun? ;)
(aber: ja 10 Jahre "rumentwickeln" zeugen von großer Unfähigkeit beim Management, ich glaube trotzdem an den Duke ;D)

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:01:53
Ich meine, du wirfst Bethesda Unfähigkeit vor, doch sie haben (wie jeder x-beliebiger) in all den Jahren mehr auf die Beine gestellt als 3D Realms.

Peicy
2006-02-28, 18:04:21
Ich meine, du wirfst Bethesda Unfähigkeit vor, doch sie haben (wie jeder x-beliebiger)in all den Jahren mehr auf die Beine gestellt als 3D Realms.
Richtig, aber was hat es mit mir zu tun was 3D Realms oder Bethesda in den letzten paar Jahren gemacht haben...
Darf man solche Aussagen nicht machen nur weil man Avatar XY hat :|

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:07:33
Naja, du favorierst ein Entwicklerteam, die all in den Jahren nur eines produktiert haben, heiße Luft. Und du stellst Bethesda als unfähig dar, nur weil das Gras in der Ferne aufpoppt?

Peicy
2006-02-28, 18:12:09
Naja, du favorierst ein Entwicklerteam, die all in den Jahren nur eines produktiert haben, heiße Luft. Und du stellst Bethesda als unfähig dar, nur weil das Gras in der Ferne aufpoppt?
Was zur Hölle hat 3dr mit dem ganzen zu tun? Darf man bei dir niemand kritisieren nur weil dir der Avatar möglicherweise nicht passt?
Wird mir ganz ehrlich gesagt zu blöd...

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:13:42
Wieso möchtest du das nun ins Persönliche ziehen? Ich kritisiere, daß du welche kritistierst hast, obwohl andere kritisiert gehören.

xL|Sonic
2006-02-28, 18:13:43
Naja, du favorierst ein Entwicklerteam, die all in den Jahren nur eines produktiert haben, heiße Luft. Und du stellst Bethesda als unfähig dar, nur weil das Gras in der Ferne aufpoppt?

Och ich finde das Prey durchaus Potential hat und eine gelungene Umsetzung werden wird.
Scheint ein guter Shooter mit einer Prise an Innovation zu sein, die sich herraushebt, aus dem Shooter Alltagsbrei.

Peicy
2006-02-28, 18:14:43
Wieso möchtest du das nun ins Persönliche ziehen? Ich kritisiere, daß du welche kritistierst hast, obwohl andere kritisiert gehören.
Ich weiß ja wirklich nicht was dein Problem ist :confused:
Ließ dann mal PM plz...

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:16:16
Och ich finde das Prey durchaus Potential hat und eine gelungene Umsetzung werden wird.
Scheint ein guter Shooter mit einer Prise an Innovation zu sein, die sich herraushebt, aus dem Shooter Alltagsbrei.
Ja, Human Head ist nun für die Entwicklung von Prey zuständig.

xL|Sonic
2006-02-28, 18:18:18
Ja, Human Head ist nun für die Entwicklung von Prey zuständig.

Und ein Max Payne würde es ohne 3D Realms vielleicht auch gar nicht geben.
Aber genug OT.

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:20:33
Entwickelt wurde Max Payne 1 von Remedy Entertainment.
3D Realms ist gut in Franchise, egal.. wieder Offtopic.

xL|Sonic
2006-02-28, 18:22:43
Entwickelt wurde Max Payne 1 von Remedy Entertainment.
3D Realms ist gut in Franchise, egal.. wieder Offtopic.

Sicher wurde es von Remedy entwickelt, trotzdem wurde es in Zusammenarbeit mit 3D Realms produziert.
Im übrigen finde ich es auch absurd auf gewisse Dinge zu schließen, nur weil man irgendein Avatar in seinem Profil hat.

VooDoo7mx
2006-02-28, 18:32:29
Naja, du favorierst ein Entwicklerteam, die all in den Jahren nur eines produktiert haben, heiße Luft. Und du stellst Bethesda als unfähig dar, nur weil das Gras in der Ferne aufpoppt?

Lies doch mal richtig!

Keiner hat hier behauptet das die Jungs von Bethesda unfähig sind! Um gottes Willen!

Es ging um die Coder der Engine. Und davon bin auch ich felsenfest überzeugt.
Morrowind war damals ein hardwarefresser der seinesgleichen suchte und Oblivion wird das heute sein.
Jedoch steht das in keiner Relation zum optisch gebotenen.
Wenn ich schon lese, dass man für den PC so etwas in Richtung X1900 und allen sonstigen pipapo haben sollte um das Spiel @high zu spielen komm ich schon ins grübeln.
Soooo toll sieht das ja auch nicht mehr aus.

Aber ich werde mit Oblivion höchstwarscheinlich nicht holen. Trotz aller großspurien Ankündigungen scheint es doch nur nen Grafik-Update von Morrowind mit einer neuen Story zu sein.
Und Morrowind fand ich für mich persönlich richtig schlecht. Die ganze Welt wirkte so leblos auf mich und man hat sich viel zu schnell verloren.

TheCounter
2006-02-28, 18:34:18
Nach und nach entspannt sich die Liefersituation bei Xbox 360 in den USA. Laut einer aktuellen Händlerumfrage der Analysten von American Technology Research (ATR) wächst der Konsolenbestand im Handel zusehends. Die offensichtlich deutlich verbesserte Liefersituation gibt dann auch Anlass, den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr zu erneuern. Zurzeit rechnet P. J. McNealy von ATR fest damit, dass Microsoft das selbst gesteckte Auslieferungsziel von vier bis fünf Mio. Einheiten Xbox 360 bis Ende Juni 2006 erreicht. Läuft alles optimal, könnten die Ziele gar übererfüllt werden. Im Idealfall würden so bis zu sechs Mio. Konsolen ihren Weg in den Handel finden. "Die Liefersituation erholt sich schneller, als wir angenommen haben", begründet McNealy die neue Einschätzung. Für das Gesamtjahr sieht er Microsoft voll im Plan. Zwischen zehn und zwölf Mio. Einheiten sollen demnach bis zum 31. Dezember an den Handel ausgeliefert sein.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=201695&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:38:41
Man hat wohl kaum was im Avatar stehen, was einem nicht zusagen und favorisieren würde. Ich weiß nicht was an Bethesda schlechter wäre als mit 3D Realms. Daher fand ich die Aussage von Peicy für unpassend bis anmaßend. Immerhin produziert Bethesda Spiele, anstatt nur alljährliche leere Versprechungen. Nach 8 Jahren bin ich satt weiter auf D4N zu warten, Alternativen gibt es genüge.

Zu Max Payne, Prey, Postal und selbst Blood, es ist nicht überall 3D Realms drin, auch wenn es drauf steht, das verhält sich so ähnlich wie mit Electronic Arts.

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:43:50
Lies doch mal richtig!

Keiner hat hier behauptet das die Jungs von Bethesda unfähig sind! Um gottes Willen!

Es ging um die Coder der Engine. Und davon bin auch ich felsenfest überzeugt.
Morrowind war damals ein hardwarefresser der seinesgleichen suchte und Oblivion wird das heute sein.
Was war das größte Programm, das du jemals geschrieben hast? Die Arbeit von anderen zu kritisieren, wovon man keine Ahnung hat, sollte man gefälligst sein lassen. Programmierer zu sein ist ein harter Job, die Codes sprudeln so nicht aus den Ärmeln.

Peicy
2006-02-28, 18:46:40
Man hat wohl kaum was im Avatar stehen, was einem nicht zusagen und favorisieren würde. Ich weiß nicht was an Bethesda schlechter wäre als mit 3D Realms.
Habe ich jemals irgendwelche Sätze geschrieben die einen Vergleich zwischen 3dr und Bethesda enthielten?
Dein Vergleich hinkt wirklich ganz gewaltig, nur weil dich DNF&3dr inzwischen ankotzen musst du nicht versuchen es auf mir abzuladen was btw kläglich gescheitert ist... ;)
btt.

Crazy_Bon
2006-02-28, 18:50:11
Keinen Vergleich, aber Bethesda negativ bewertet (schlechte Coder).

Peicy
2006-02-28, 18:56:24
Keinen Vergleich, aber Bethesda negativ bewertet (schlechte Coder).
"Nicht Weltklasse" bedeutet nicht "schlecht", sondern das sie augenscheinlich nicht in einer Reihe mit Codern diverser anderer Firmen (id, Valve, Epic etc..) stehen.
Und zu kritisieren ist wohl noch erlaubt ;)

TheCounter
2006-02-28, 19:13:10
Neues X-Box 360 Game "Armageddon":

Die Boanerges Studios haben einen neuen First Person Shooter für die Xbox360 angekündigt. Der Shooter mit dem Arbeitstitel Armageddon soll in der nahen Zukunft spielen und eine Welt beschreiben, die von einer Multinationalen Regierung gesteuert wird. Wer sich dieser widersetzt wird verfolgt und getötet. Dem Spieler soll es frei stehen sich für eine Seite zu entscheiden und entweder die Regierung zu bekämpfen oder die Aufständischen niederzuschlagen. Das Spiel kann Nebenmissionen dynamisch erzeugen, die jedesmal anders sind. Fahrzeuge und Multiplayer sind ebenfalls mit von der Partie.

http://www.xbox-lan.com/?p=1441

Shaft
2006-02-28, 19:17:55
Neues X-Box 360 Game "Armageddon":



http://www.xbox-lan.com/?p=1441


Naja, die Bilder sehen mal nicht so toll aus.


GR3 Preview

http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=728&nid=209&rub=0

TheCounter
2006-02-28, 19:42:21
Superman Returns Video:
http://rapidshare.de/files/14361817/SupermanTrailerVideogame.zip.html

Infos gibts bei:
http://www.gamefront.de/

Nick Nameless
2006-02-28, 19:48:56
Die Shooter werden mit der 360 wohl langsam aber sicher ein fester Bestandteil, so wie es scheint.

Naja, die Bilder sehen mal nicht so toll aus. Dito. Sieht aus wie schon tausend Mal gehabt.

xL|Sonic
2006-02-28, 20:08:07
Die Shooter werden mit der 360 wohl langsam aber sicher ein fester Bestandteil, so wie es scheint.


Das waren sie auch schon vorher.
Sie sind nunmal äußerst populär, vorallem im Bereich Onlinegaming.

Shaft
2006-02-28, 20:13:46
Die Shooter werden mit der 360 wohl langsam aber sicher ein fester Bestandteil, so wie es scheint.

Dito. Sieht aus wie schon tausend Mal gehabt.


Nicht nur das, auch die Grafik haut mich auf den Bildern um, besser gesagt sieht noch nichtmal besonders aus.

Superman Returns Video:
http://rapidshare.de/files/14361817/SupermanTrailerVideogame.zip.html

Infos gibts bei:
http://www.gamefront.de/

Hört sich sehr gut an, nur bleibt zu hoffen das es auch so viel Spielraum gibt wie sie sagen, dann könnts interessant werden.

Auch das Video ist Fett, aber nicht Ingame?

Nick Nameless
2006-02-28, 20:23:23
Das waren sie auch schon vorher. Ok, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Denk dir ein "entgültig" dazu. ;)


Sie sind nunmal äußerst populär, vorallem im Bereich Onlinegaming. Ja ja, ich weiß. Mir konzentriert sich allgemein momentan einfach viel zu viel auf die First-Person-Shooter. Dazu kommt, dass sich mir die Settings viel zu oft ähneln. Ich find's langweilig, aber wenn es die Leute kaufen, dann gibt es für die Entwickler keinen dringenden Grund dies zu ändern, klar. Außerdem bin auch ich der Meinung, dass Shooter nicht unbedingt auf die Konsole gehören.

mbee
2006-02-28, 20:31:55
Auch das Video ist Fett, aber nicht Ingame?

Kommt mir auch eher wie ein Render-Video vor, sollte das eine Cutscene mit der Engine bzw. ingame sein, Hut ab!

Gast
2006-02-28, 21:00:40
Außerdem bin auch ich der Meinung, dass Shooter nicht unbedingt auf die Konsole gehören.Klar sind 3d-Shooter eigentlich auf dem PC zu Hause. Aber ein paar Exklusiv-Shooter braucht jede Konsole, sonst gäbe es für mich keinen Kaufgrund. PS3 ausgenommen, da gibt es ja GTA.

Shaft
2006-02-28, 21:08:56
Kommt mir auch eher wie ein Render-Video vor, sollte das eine Cutscene mit der Engine bzw. ingame sein, Hut ab!


Das war mein Gedanke, nur das es Ingame etwas runtergreschraubt ist vom Detailgrad. Oder doch Render, aber dann siehts zu billig dafür aus.

Gast
2006-02-28, 21:44:10
Kann mir evtl. jemand diese zwei Fragen beantworten?

Unterstützt Ridge Racer 6 eigentlich Letterbox-Ausgabe? Kameo tut dies auf jeden Fall, oder?

VooDoo7mx
2006-02-28, 22:45:59
Was war das größte Programm, das du jemals geschrieben hast? Die Arbeit von anderen zu kritisieren, wovon man keine Ahnung hat, sollte man gefälligst sein lassen. Programmierer zu sein ist ein harter Job, die Codes sprudeln so nicht aus den Ärmeln.

Das ist mir doch Latte.
Ich als zahlender Kunde kann so viel kritisieren wie ich möchte. Schließlich soll ich ja das Produkt kaufen.
Und deine Antwort ist sowas von trollig. Ließt man immer wieder...

Ich kauf mir nen Neuwagen. An diesem gefällt mir was nicht. Kritisieren darf ich ja nicht also stampf ich mal kurzerhand eine neue Automarke aus dem Boden.

Hmm die Bahn kommt mir zu oft zu spät. Irgendwie scheiße oder? Aber ich darf ja deren Arbeit nicht kritiseren also gründe ich kurzerhand mein eigenes deutschlandweites Schienenfernverkehrsunternehmen.

Merkst du wie bescheuert das ist?

Woddy
2006-02-28, 23:01:41
Superman Returns Video:
http://rapidshare.de/files/14361817/SupermanTrailerVideogame.zip.html

Infos gibts bei:
http://www.gamefront.de/


Wenn ich die Musik schön höre.
Einfach nur geil.
Hoffentlich versaut es EA nicht.

betasilie
2006-03-01, 07:44:09
Das ist mir doch Latte.
Ich als zahlender Kunde kann so viel kritisieren wie ich möchte. Schließlich soll ich ja das Produkt kaufen.
Und deine Antwort ist sowas von trollig. Ließt man immer wieder...

Ich kauf mir nen Neuwagen. An diesem gefällt mir was nicht. Kritisieren darf ich ja nicht also stampf ich mal kurzerhand eine neue Automarke aus dem Boden.

Hmm die Bahn kommt mir zu oft zu spät. Irgendwie scheiße oder? Aber ich darf ja deren Arbeit nicht kritiseren also gründe ich kurzerhand mein eigenes deutschlandweites Schienenfernverkehrsunternehmen.

Merkst du wie bescheuert das ist?
Reg dich erst garnicht auf, solche Antworten von besagter Person sind normal.

Ansonsten Full Ack. Contentdesigner haben die ganz gute, aber was das Engine angeht, ist bei denen einfach der Stein nicht ins Rollen gekommen, was Performanceoptimierungen angeht. Aber genua da trennt sich halt die Spreu vom Weizen und gute Codeschreiber gibt es in der Branche halt nicht wie Sand am Meer.

Gast
2006-03-01, 07:57:01
Das ist mir doch Latte.
Ich als zahlender Kunde kann so viel kritisieren wie ich möchte. Schließlich soll ich ja das Produkt kaufen.
Und deine Antwort ist sowas von trollig. Ließt man immer wieder...

Ich kauf mir nen Neuwagen. An diesem gefällt mir was nicht. Kritisieren darf ich ja nicht also stampf ich mal kurzerhand eine neue Automarke aus dem Boden.

Hmm die Bahn kommt mir zu oft zu spät. Irgendwie scheiße oder? Aber ich darf ja deren Arbeit nicht kritiseren also gründe ich kurzerhand mein eigenes deutschlandweites Schienenfernverkehrsunternehmen.

Merkst du wie bescheuert das ist?

1. sollen tust du garnichts
2. Wenn man sich einen Neuwagen kauft, informiert man sich vorher und greift, wenn einen etwas nicht passt, einfach zu einem anderen
3. Bethesda wird bestimmt nicht umsonst einbußen gemacht haben und nur weil einen etwas nicht passt, sind nicht gleich die Coder o.ä. unfähig
4. Kritik im angemessenen Rahmen ist ok, aber wenn man die Hintergründe nicht kennt (ich kenne sie auch nicht), dann sollte man einfach mal etwas weniger "auftragen"

Gast
2006-03-01, 10:52:36
Auf xboxyde.com gibt es Famitsu Scans von Chrome Hounds. Ein weiterer Titel für meine Kaufliste.

drexsack
2006-03-01, 12:19:12
Kostenloses Arcadespiel ?

Laut Major Nelson wird in naher Zukunft ein neues Arcade Spiel auf dem Marktplatz landen, welches alleinig über Werbung finanziert wird und aus diesem Grund kostenlos erscheint.

Dabei soll es sich um das Spiel "TEXAS HOLD EM´POKER" handeln.

Das Spiel wird aber genauso wie alle anderen Off- und Onlinemodi bieten und auch die gewöhnlichen 200 Gamerscore kann man abgreifen.

Wer sich also von ein wenig dezent ins Spiel eingebaute Werbung nicht stören lässt sollte in jedem Fall beim Erscheinen zugreifen.



www.xbox-newz.de

Gast
2006-03-01, 12:41:08
http://rapidshare.de/files/14361817/SupermanTrailerVideogame.zip.html

sieht echt klasse aus :)

was freu ich mich auf den neuen Superman Film ;)

Und ich woll es würde so aussehen, aber ich bin mir nicht sicher ob xbox360 oder PS3 das so hinbekommen... vor allen: wie soll die Steuerung bei sowas aussehen?!

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 12:43:46
http://rapidshare.de/files/14361817/SupermanTrailerVideogame.zip.html

sieht echt klasse aus :)

was freu ich mich auf den neuen Superman Film ;)

Und ich woll es würde so aussehen, aber ich bin mir nicht sicher ob xbox360 oder PS3 das so hinbekommen... vor allen: wie soll die Steuerung bei sowas aussehen?!

Ok es ist aber Pre-Rendered. Also lay-low. Der Screenshot mit dem Raketenschweif, über den hier diskutiert wurde stammt aus diesem video...

mdf/markus
2006-03-01, 12:51:09
neue screens und boxart zu Splinter Cell: Double Agent:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11091&PHPSESSID=e5444fd7b0298be11224e99089c7e3b7


angeblich auch bessere technik, extralevels und spezieller mp-modus für xbox360.

betasilie
2006-03-01, 13:30:07
Ok es ist aber Pre-Rendered. Also lay-low. Der Screenshot mit dem Raketenschweif, über den hier diskutiert wurde stammt aus diesem video...
Ja leider. Trotzdem macht der Trailer Bock auf das Spiel. Bin mal gespannt wie es wird.

gnomi
2006-03-01, 13:45:56
neue screens und boxart zu Splinter Cell: Double Agent:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11091&PHPSESSID=e5444fd7b0298be11224e99089c7e3b7


angeblich auch bessere technik, extralevels und spezieller mp-modus für xbox360.

Splinter Cell gehört ohne Frage zu den besten Spielereihen der letzten Zeit.
Wird sicherlich eines der Highlights im Herbst. =)

MarcWessels
2006-03-01, 14:49:22
Ok es ist aber Pre-Rendered. Also lay-low. Der Screenshot mit dem Raketenschweif, über den hier diskutiert wurde stammt aus diesem video...Für pre-rendered aber wirklich sehr sehr eckig.

betasilie
2006-03-01, 15:00:33
Für pre-rendered aber wirklich sehr sehr eckig.
Kennt man doch. Es soll halt noch ein bissl so aussehen, als ob es Echtzeit wäre. Also imho ist das kein Echtzeit, auch wenn Polygone zu sehen sind. Wenn es Echtzeit ist, würde ich es blind kaufen. :)

Schoki_MADz
2006-03-01, 15:03:45
Wenn es Echtzeit ist, würde ich es blind kaufen. :)
ich nicht! schließlich muß da auch ein gutes spiel hinter stecken. und genau da hab ich so meine bedenken bei diesem titel.

betasilie
2006-03-01, 15:19:37
ich nicht! schließlich muß da auch ein gutes spiel hinter stecken. und genau da hab ich so meine bedenken bei diesem titel.
Naja, aber ich will halt optisch so ein richtig fettes Next-Gen Spiel. Und wenn das Spiel, was ich allerdings nicht so richtig glaube, so aussieht, dann kaufe ich es einfach schon deswegen.

Primär erwarte ich von Next-Gen erstmal fette Optik. Wenn es mir nur ums Gampelay gehen würde, kann ich auch erstmal bei PS2, Gamecube, usw. bleiben.

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 15:21:10
Für pre-rendered aber wirklich sehr sehr eckig.

ist das BF2 intro auch... Dennoch Pre - Rendered...

kann also durchaus möglich sein das die szene in INGAME Grafik existiert...

naja ich kann mir das game noch nicht so richtig vorstellen. wird wohl in richtung eines spider man 2 gehen. Ähnlich vom Gameplay usw... Mal sehen wie es wird.

TheCounter
2006-03-01, 16:28:02
neue screens und boxart zu Splinter Cell: Double Agent:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11091&PHPSESSID=e5444fd7b0298be11224e99089c7e3b7

Cool, endlich mal InGame (bis auf das AA/AF ;)) Screenshots der X-Box 360 Version. Sieht ja ganz nice aus. Möcht ich gerne mal in Bewegung sehen :)

Vor allem der hier sieht nice aus:

http://pics.computerbase.de/news/13184/3.jpg

Auch der Übergang von harten in weiche Schatten ist sehr gut gemacht :up:

http://pics.computerbase.de/news/13184/1.jpg

TheCounter
2006-03-01, 18:13:50
Sehr spekulativ, aber auch sehr interessant:

Kann die Xbox360 Kamera doch mehr als wir alle denken? In der amerikanischen Patentdatenbank bin ich auf einige interessante Papiere gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eines vorweg: Ich will keine Gerüchte streuen und habe mir lange überlegt ob ich diese Information online stellen soll, aber in Anbetracht dessen was ich dort gelesen habe und was ich von einigen Drittanbietern sah, kann ich mir gut vorstellen das Microsoft an solch einer Technik arbeitet um sich von der Eye Toy Kamera Sonys und der 3D Eingabemöglichkeit des Revolutions abzusetzen.

Ob etwas daran ist oder ob mit diesen Patenten etwas ganz anderes geplant war weiss ich nicht. Ich habe bei Microsoft direkt angefragt und als Antwort erhalten, dass man bisher nur das Datum der Markteinführung bekannt gegeben habe (Mitte/Ende 2006) und man sich zu technischen Spezifikationen des Projektes “Vision” erst zu einem späteren Zeitpunkt äussern werde.

Hier also das was ich gefunden habe:

Microsoft Vision Konzept?
Abb.: Original Patentgrafik, zeigt Aufbau eines Wohnzimmers und eines Objektes das sich darin bewegt. Eine Auflistung der Zahlen und ihre Bedeutung könnt ihr dem Patent entnehmen (siehe Punkt 3 General Overview)

Unter dem Patent “Relative range camera calibration” US Patent Nr. 7,003,427 / February 21, 2006 hat sich Microsoft anscheinend eine Technik eintragen lassen, die es ermöglicht mit Hilfe zweier Kameras Objekte in einem Raum dreidimensional in ihrer relativen Bewegung zu verfolgen. Dabei kommen sogenannte Range Kameras zur Verwendung, die anstatt Farbwerte in ihrer Pixelmatrix Tiefeninformationen bereitstellen können.

Als Beispiel: Eine Graustufenkamera rechnet für jeden eintreffenden Lichtstrahl eines Objektes auf ihre Pixelmatrix einen Grauwert aus, sodass am Ende ein Graustufenbild erzeugt wird. Eine Range Kamera erfasst nicht die Farbinformation für jeden Pixel aus der Szene, sondern den Abstand zu dem Objekt, legt ihn in der Pixelmatrix ab und weisst ihnen einen Farbwert zu. Dadurch wird es möglich Objekte und ihre Distanz zur Kamera zu erfassen und zu verarbeiten.

Auf der Suche nach einem Hersteller für solche Kameras bin ich fündig geworden. Dieser zeigt auf seiner Seite sogar Beispielvideos (Quicktime) wie die Kamera die Szene in 3D erfasst und was möglich ist.

Als ich dies sah wurde mir bewusst, das es der Eye Toy 3D Killer sein würde. Ich bin wahrlich kein Freund von Gerüchten und halte die Seite auch ziemlich frei von diesen, aber nachdem ich die Patentschrift weiterlass keimte in mir immer mehr der Verdacht, dass man zumindest damit experimentiert haben muss. In der Schrift wird an jeder Stelle davon gesprochen ein Objekt zwischen Sofa, Stühlen, Personen usw. in 3D zu verfolgen und ihre Koordinate im Wohnzimmer zu bestimmen. An einigen Stellen wird sogar das Wort Spielgerät erwähnt bzw. in meinen Augen ein Entertainment-System wie die Xbox beschrieben.

Wozu aber zwei Kameras?

So wie ich das verstanden habe, lassen sich 3D Objekte und ihre relative Bewegung innerhalb eines Raumes nur dann komplett verfolgen wenn man das ganze aus verschiedenen Winkeln betrachtet (eine Art Stereoskop Sicht). Kann es sein das die Kamera im besten Fall aus 2-3 Einzelkameras besteht? Zwei für die relative Erfassung der Objektbewegung und eine in der Mitte für ein normales optisches Bild? Könnte man auf die 3D Daten des erfassten Raumes das optische Bild mappen (siehe Beispielvideo)? Man stelle sich einmal ein Xbox Live Spiel vor, bei dem man seinem Gegner Bälle hinter seine Couch werfen könnte, dieser muss dann dorthin rennen, ihn schnappen und zurückwerfen. Die Möglichkeiten die sich einem eröffnen kann sich jeder selbst erträumen. Aber auch nur eine einzelne Range Kamera würde den Gameplaybereich sehr erweitern, man schaue sich nur die Beispielvideos dieser Schweizer Firma an.

Stellen sich nur die Fragen: Wie hoch wäre der Preis für eine solche Kamera? Wäre das wirtschaftlich gesehen überhaupt machbar? Und ist man in Sachen Software schon soweit, solch ein Produkt auf den Markt zu bringen? Eignet es sich wirklich für Spiele? etc…..

Wie ich bereits erwähnte, das ganze ist höchst spekulativ und es existiert kein Beweis dafür, dass Microsoft so etwas mit der Xbox360 Kamera vorhat. Es ist aber in Anbetracht der Patentschrift klar das man über solch ein Konzept wohl nachgedacht hat. Nehmt es also nicht als sicher an das sowas kommt. Es wäre zwar schön und logisch solch eine Kamera zu bekommen aber vielleicht arbeitet man doch nur an einer 2D Lösung. Im übrigen sehe ich gerade, dass das Papier am 21.02.2006 erneuert/geändert wurde.

Der Kommentarbereich steht im Moment jedem offen, sagt mal eure Meinung dazu.

http://www.xbox-lan.com/?p=1449

just4FunTA
2006-03-01, 18:14:31
Naja die Splinter Cell Pics sehen ganz ok aus, aber nicht mehr.

Eben auf Areaxbox gefunden. Klick (http://www.juergenfrey.de/filme.html)

Jesus
2006-03-01, 18:25:28
Nett ja, aber wenn ich mir da alte PC Shots ansehe sehe ich da eigentlich nicht viel Unterschied. Ist aber auch dieselbe Engine oder?


/Edit: Mist moka war schneller ;)

TheCounter
2006-03-01, 18:28:44
Nett ja, aber wenn ich mir da alte PC Shots ansehe sehe ich da eigentlich nicht viel Unterschied. Ist aber auch dieselbe Engine oder?

Die alte Generation hat noch die SC3 Engine ja. Für die X-Box 360 wurde aber extra eine Engine entwickelt. Die PC Version soll auch so aussehen.

Jesus
2006-03-01, 18:36:05
Die alte Generation hat noch die SC3 Engine ja. Für die X-Box 360 wurde aber extra eine Engine entwickelt. Die PC Version soll auch so aussehen.

Aber ist doch beides die UE3 afaik.

TheCounter
2006-03-01, 18:45:42
Aber ist doch beides die UE3 afaik.

Nein, UE2 (zumindest bis zu SC2; bei Teil 3 wurde viel umgeschrieben). Ubisoft Shanghai hat jedoch für die X-Box 360 eine eigene Engine von Grund auf programmiert um die Konsole besser ausnutzen zu können. Für die alten Generation wird die Splinter Cell 3 Engine aufgemotzt. Der PC dürfte die selbe Engine abbekommen wie die X-Box 360.

Jesus
2006-03-01, 19:03:21
Nein, UE2 (zumindest bis zu SC2; bei Teil 3 wurde viel umgeschrieben). Ubisoft Shanghai hat jedoch für die X-Box 360 eine eigene Engine von Grund auf programmiert um die Konsole besser ausnutzen zu können. Für die alten Generation wird die Splinter Cell 3 Engine aufgemotzt. Der PC dürfte die selbe Engine abbekommen wie die X-Box 360.

Die UE2 benötigt aber kein SM3.0. Ich dachte der dritte Teil benutzt bereits die UE3, zumindest für die PC Version... Irgendwo stand auch was das für Teil 4 die selbe Engine benutzt wird und diese nur aufgebohrt wird.

Egal. Wie ein "MGS4 Killer" siehts jedenfalls absolut nicht aus :rolleyes:

Gast
2006-03-01, 19:09:56
Die UE2 benötigt aber kein SM3.0. Ich dachte der dritte Teil benutzt bereits die UE3, zumindest für die PC Version... Irgendwo stand auch was das für Teil 4 die selbe Engine benutzt wird und diese nur aufgebohrt wird.

Egal. Wie ein "MGS4 Killer" siehts jedenfalls absolut nicht aus :rolleyes:

Chaos Theory beruht auf UE2, aber mit zig Modifikationen. Nur weil die Entwicklung auf einer "Grund"-Engine beruht kann man nicht darauf schliessen, was die modifizierte Version zu leisten vermag.

Ausserdem wo steht etwas von einem MGS4-Killer? Multiplattform-Titel waren nie eine neue Grafik-Referenz.

Jesus
2006-03-01, 19:11:48
Ausserdem wo steht etwas von einem MGS4-Killer? Multiplattform-Titel waren nie eine neue Grafik-Referenz.

Stammt von den Entwicklern afaik. Zumindest sollte es besser aussehen...

Schoki_MADz
2006-03-01, 19:12:34
Die UE2 benötigt aber kein SM3.0.

die UE2 wurde halt so aufgemotzt, dass SM3.0 unterstützt wird. "benötigt", im sinne von mindestvoraussetzung, wurde SM3.0 ja eh nicht.

betasilie
2006-03-01, 19:14:52
Naja, wenn SC so wie auf den Bildern aussieht und eine stabile Framerate bietet, fänd ich es schon ansprechend, rein optisch.

Gast
2006-03-01, 19:20:38
Stammt von den Entwicklern afaik. Zumindest sollte es besser aussehen...

Auf das was Entwickler/Hersteller so quasseln sollte man eh nen feuchten geben. Erst einmal richtige reviews bzw. tests abwarten.

xL|Sonic
2006-03-01, 19:44:55
Ich find auch, dass es nicht so schlecht aussieht, wie einige hier sagen. Man muss das ganze einfach auch mal in Bewegung sehen, das wirkt dann vielleicht ganz anders, gerade wenn die Bilder vielleicht nicht gerade vorteilhaft gelungen sind.

just4FunTA
2006-03-01, 19:56:49
Ich find auch, dass es nicht so schlecht aussieht, wie einige hier sagen. Man muss das ganze einfach auch mal in Bewegung sehen, das wirkt dann vielleicht ganz anders, gerade wenn die Bilder vielleicht nicht gerade vorteilhaft gelungen sind.

Es wurde gesagt das es ganz ok aussieht und das trifft es schon ganz gut, mehr wurde eigentlich nicht gesagt.

xL|Sonic
2006-03-01, 20:00:56
Es wurde gesagt das es ganz ok aussieht und das trifft es schon ganz gut, mehr wurde eigentlich nicht gesagt.

Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es wie die LastGen (also SC3) aussieht und das man da schon größere Unterschiede erkennen kann, auch wenn die Bilder nicht viel hergeben.

betasilie
2006-03-01, 20:11:38
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es wie die LastGen (also SC3) aussieht und das man da schon größere Unterschiede erkennen kann, auch wenn die Bilder nicht viel hergeben.
Naja, aber wie Counter auch schon schrieb, ist das AA und das AF sicher nicht Echtzeit. Daher mal abwarten, wie es in echt aussieht und nicht runterskaliert und mit ihren hohen Filtersettings.

Für Xbox Verhältnisse sieht es aber recht gut aus, imo, besoders weil das Spiel scheinbar einen hohen Polygoncount hat, was bei bisherigen Spielen überwiegend nicht der Fall war.

Gast
2006-03-01, 20:26:26
Die UE2 benötigt aber kein SM3.0. Ich dachte der dritte Teil benutzt bereits die UE3, zumindest für die PC Version... Irgendwo stand auch was das für Teil 4 die selbe Engine benutzt wird und diese nur aufgebohrt wird.

Egal. Wie ein "MGS4 Killer" siehts jedenfalls absolut nicht aus :rolleyes:
Was für ein Stuss, sogar ein doppelter. SC3 verwendet keine UE3 und SC4 wurde nie als MGS4-Killer tituliert. Es wurde gesagt, daß die Aussenszenarien besser ausschauen als das was man im MGS4-Trailer schon sehen konnte.

Jesus
2006-03-01, 22:23:07
Was für ein Stuss, sogar ein doppelter. SC3 verwendet keine UE3 und SC4 wurde nie als MGS4-Killer tituliert. Es wurde gesagt, daß die Aussenszenarien besser ausschauen als das was man im MGS4-Trailer schon sehen konnte.

Nochmal nachgelesen, SC3 benutzt die "SCX" Engine, die kaum verwandt ist mit der Unreal Warfare Engine welche in Teil 1&2 verwendet wurde und schon so ziemlich alles bietet was die UE3 kann.

Edit: OT ich weiss :rolleyes:

Asmodeus
2006-03-01, 22:48:05
Was diese Spekulationen über die Kamera für die 360 betrifft: Michael Cohen von Microsoft Research arbeitet unter anderem auch in diese Richtung. Ich hatte auch schon mal so einen Datensatz vor mir, also ein ganz normales Video, zu dem es dann auch noch ein Tiefenvideo gab, welches auch mit Kameras aufgenommen wurde. Es waren jedoch mehr als 2 Kameras, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem hatte das Tiefenvideo nur eine Auflösung von 8 Bit, was natürlich relativ grob ist. Und es traten eine Menge Artefakte auf. Es ist also durchaus anzunehmen, dass Microsoft da an etwas arbeitet, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache jetzt schon in einem fertigen Produkt verwirklicht ist, und schon gar nicht in einer Kamera für die 360. Aber ich lass mich natürlich auch gern vom Gegenteil überraschen ;).

Gruss, Carsten.

00ich
2006-03-02, 01:21:55
Auf xboxyde.com gibt es Famitsu Scans von Chrome Hounds. Ein weiterer Titel für meine Kaufliste.

Ich finde das das ganz lecker aussieht. Lt. Gamefront soll es übrigens am 25.05.06 in Japan auf den Markt kommen.

Thorwan
2006-03-02, 04:51:34
Five more titles en route to Microsoft's Xbox Live Arcade; Xbox 360 titles include Ultimate Mortal Kombat 3, Paperboy.

Though all five of the upcoming Midway Xbox Live Arcade games are expected this year, the company has not released specific release dates or prices.Gamespot: Midway hits Arcade again (http://www.gamespot.com/xbox360/action/ultimatemortalkombat3/news.html?sid=6145174)

Yay!

betasilie
2006-03-02, 11:19:50
Und die Japaner bleiben weiterhin uninteressiert. Da hilft auch die teuerste Werbung nichts, wenn das Spieleangebot nicht stimmt. :rolleyes:

Nur 1.203 360s in der Woche vom 20.02.06 - 26.02.06 und damit sogar mehr als 100 Geräte weniger, als in der Woche zuvor. Keine andere Konsole TV-Konsole verkauft sich so schlecht, außer die XBox1 natürlich.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11104

Thorwan
2006-03-02, 11:36:22
So lange sich am Spieleangebot nichts ändert, wird das wohl weltweit nicht anders aussehen. Für Europa und die Staaten dürfte der mit einigen guten Titeln bestückte März jetzt nochmal die Verkaufszahlen etwas ankurbeln, für Japan sieht es hingegen weiterhin sehr mau aus. Allerdings vermute ich, das MS diesen Markt ohnehin bereits abgeschrieben hat.

gnomi
2006-03-02, 12:06:35
Wenn ich mir so angucke, was viele Japaner so spielen und warauf sie warten, wundern mich die Zahlen nicht weiter. (ich kenne ja nichtmal dem Namen nach die ganzen Spiele :wink: )
Und inwiefern sich da zukünftig was ändert, vermag ich jetzt auch nicht zu sagen.
Was allerdings feststeht und wo es weniger schlecht für MS aussieht, ist der Support japanischer großer Softwareentwickler bei international ausgerichteten Projekten.
Mir persönlich reicht der ein oder andere gelungene japanisch angehauchte Titel auch vollkommen aus.

betasilie
2006-03-02, 12:30:42
So lange sich am Spieleangebot nichts ändert, wird das wohl weltweit nicht anders aussehen. Für Europa und die Staaten dürfte der mit einigen guten Titeln bestückte März jetzt nochmal die Verkaufszahlen etwas ankurbeln, für Japan sieht es hingegen weiterhin sehr mau aus. Allerdings vermute ich, das MS diesen Markt ohnehin bereits abgeschrieben hat.
Ich denke sie haben sich schon mehr erhofft, aber ich glaube einfach MS weiß nicht, wie man etwas in Japan vermarktet. Für mich sind neben den fehlenden Spielen, das Image und die Optik der XBox das Hauptproblem. Wenn man sich alleine mal anguckt wie MS in Japan für die XBox wirbt, kann ich mir gut vorstellen, dass dort der Funke nicht überspringen will.

MS versucht sich nicht wirklich den japanischen Markt anzupassen, sondern versucht den japanischen Markt an deren Vorstellungen anzupassen, was nicht funktionieren kann.

Man denke nur mal an das Super-NES. Die japanische Variante hatt einen anderen Namen (Super Famicom) und andere Optik, als die US-Europa Variante. Das war schlau, auch wenn die meisten Konsolenfreaks das Super Famicom geiler fanden.

Ebenso hätte es MS machen müssen. XBox 360 für die USA und Europa und ein komplett eigenes Konzept in Sachen Design und Vermarktung in Japan.

Mir persönlich geht es ebenso. Konsolen müssen imho den Japano-Style haben, weil Videospiele diesen Japano-Flair brauchen. Ich denke das ist auch der Grund, weswegen Sony und Nintendo auch in Europa beliebter sind, als XBox, auch wenn es hier natürlich wesentlich mehr Xbox Freunde gibt, als in Japan. Und dass die Japaner auf diesen gewissen Flair noch mehr Wert legen, verwundert imo wenig.

Ich denke die XBox wird niemals auf dem japanischen Markt Fuß fassen, solange MS die XBox als halben PC vermarktet mit dieser Masse an Multiplattformspielen.

betasilie
2006-03-02, 12:35:52
Was allerdings feststeht und wo es weniger schlecht für MS aussieht, ist der Support japanischer großer Softwareentwickler bei international ausgerichteten Projekten.
Welche Titel denn? Nicht überall wo Konami oder Capcom draufsteht, sind auch die Topteams zugange, die nämlich vornehmlich für die Konkurrenz entwickeln. Ist natürlich erstmal schön zu hören für die Xbox Anhänger, dass japanische Studios jetzt für die 360 entwickeln lassen, nur ist damit noch lange nicht erklärt welche Team mit der Produktion beauftragt wurde. Sieht man ja auch auf anderen Konsolen, wo dann z.B. ein DevilMayCry-Nachfolger von einem anderem team gemacht wird und das Spiel sehr mäßig ist.

Weiß eigentlich in dem Zusammenhang jemand, ob RE5 komplett von einem Team entwickelt wird, oder von mehreren Teams jeweils für die enstprechende Plattform? Ich hoffe doch mal PS3 und 360 Version kommen wenigstens aus einer Hand.

Thorwan
2006-03-02, 13:13:09
Ich denke sie haben sich schon mehr erhofft, aber ich glaube einfach MS weiß nicht, wie man etwas in Japan vermarktet. Für mich sind neben den fehlenden Spielen, das Image und die Optik der XBox das Hauptproblem. Wenn man sich alleine mal anguckt wie MS in Japan für die XBox wirbt, kann ich mir gut vorstellen, dass dort der Funke nciht überspringen will.

MS versucht sich nicht wirklich den japanischen Markt anzupassen, sondern versucht den japanischen Markt an deren Vorstlelungen anzupassen, was nicht funktioniert.

Man denke nur mal an das Super Famicom. Die japanische Variante hatt einen anderen Namen (Super Famicom) und andere Optik, als die US-Europa Variante. Das war schlau, auch wenn die meisten Konsolenfreaks das S-Famicom geiler fanden.

Ebenso hätte es MS machen müssen. XBox 360 für die USA und Europa und ein komplett eigenes Konzept von Design und Vermarktung in Japan.

Mir persönlich geht es ebenso. Konsolen müssen imho den Japano-Stile haben, weil Videospiele diesen Japano-Flair brauchen. Ich denke das ist auch der Grund, weswegen Sony und Nintendo auch in Europa beliebter sind, als XBox, auch wenn es natürlich wesentlich mehr Xbox Freunde gibt, als in Japan. Und dass die Japaner auf diesen gewissen Flair noch mehr Wert legen, verwundert imo wenig.

Ich denke die XBox wird niemal auf dem japanischen Markt Fuß fassen, solange MS die XBox als halben PC vermarktet mit dieser Masse an Multiplattformspielen.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung der derzeitigen Marktsituation in Japan. Es wird wohl noch eine XBox 720 kommen müssen, um dies eventuell eines Tages zu ändern. Bei der 360 haben sie es imho auf jeden Fall wieder verpennt. Dies verwundert um so mehr, da sie es eigentlich hätten besser wissen müssen - Schon allein aufgrund der Erfahrung mit der ersten XBox. Bei den Summen, die MS offenbar gewillt ist in den Konsolenmarkt zu investieren, wäre sicherlich mehr drin gewesen. In Sachen PR und Marketing kann MS noch eine Menge von Sony lernen. Aber Bill Gates träumt ja noch immer vom "digital Home", in dem alles mit allem vernetzt ist und von MS Geräten und Betriebssystemen dominiert wird. Wobei mir seine CES Keynote sogar recht gut gefiel...

gnomi
2006-03-02, 13:50:03
Welche Titel denn?


Resident Evil 5 ja auf jeden Fall. =)
Teil 4 würde ich persönlich als das beste von mir gespielte Japano Game dieser Generation ansehen.
Ich war mit dem Spieleangebot des GameCube und den von mir ausprobierten hauseigenen Nintendo Titeln zuletzt nicht ganz glücklich, aber dieses Spiel hat mich wieder zum Fan des Würfels gemacht.
Gameplaytechnisch ist es eventuell durch die für FPS Spieler etwas ungewohnte Steuerung, sowie die vergleichsweise langsame, auf Intensität abzielende Spielgeschwindigkeit, nicht ganz das Non Plus Ultra, aber Content und Präsentation sind schlicht derart überragend, daß mir stellenweise die Worte fehlten.
Ich habe gleich mal ein paar Titel aus der "verlorenen Zeit" für die Konsole geordert, (u.a. F Zero GX, was ja von Sega und qualitativ sehr gut sein soll) und plane außerdem, den ein oder anderen nach dem ersten Spielen zur Seite gelegten Titel nochmals auszuprobieren. (allem voran Metroid Prime)
Lustigerweise fand ich die RE Reihe bis dahin einfach nur schlecht und unansprechend. (deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich mich zum Spielen von RE 4 durchringen konnte und es mal auslieh)

Dann hätten wir ja noch Team Ninja.
DOA 4 ist ja schon raus. Die Reihe gehört ja zu den großen Titeln des Genre und ist insbesondere im Westen sehr erfolgreich. Mal abgesehen davon, daß die Weiterentwicklung genretypisch mal wieder gering ausfällt, ein IMHO hervorragender Titel, der viel Spaß macht. Online soll es leider noch nicht so toll sein- ich habe es aber jetzt noch nicht ausprobiert.
Eventuell gibt es ja auch einen Ninja Gaiden Black Nachfolger auf der 360. Das Spiel ist, obgleich brutal anspruchsvoll, IMHO gameplaytechnisch der absolute Wahnsinn.
Blöderweise machen sie jetzt anscheinend erst einmal DOA Beach Vollyball 2. :(

Von Sega erwarte ich auch den ein oder anderen Titel. Panzer Dragoon Orta war wie ich finde genial, aber ich bin skeptisch, ob die Reihe auf der Box eine Zukunft hat.
Eventuell kann man mit Virtua Fighter 5 rechnen. Chrome Hounds ist ja schon in Entwicklung. Mal sehen, ob es was taugt.

Die MS Exklusiventwicklungen klingen auch äußerst vielversprechend. Mit NNN und Blue Dragon kann ich jedoch persönlich nicht viel anfangen, aber Lost Odyssey könnte mich womöglich ansprechen.

Street Fighter über XBox Live Arcade finde ich auch sehr cool. Ich gehe auch davon aus, daß für die Arcade Plattform zukünftig noch viel mehr kommt.

Lost Planet, Bomberman, Dead Rising, Dynasty Warriors 5, PES sind ja AFAIK auch schon beschlossene Sache. Ridge Racer 6 gibts schon.

Insgesamt ist das Software Line Up als Ergänzung für ansonsten westlich ausgerichtete Gamer betrachtet, ein kleines, aber feines. (erst recht, da die bisherigen Titel auf der XBOX auch zumeist nur japanisch angehaucht sind)
Für meine Ansprüche insofern genau richtig.

00ich
2006-03-02, 15:04:48
Resident Evil 5 ja auf jeden Fall. =)
Teil 4 würde ich persönlich als das beste von mir gespielte Japano Game dieser Generation ansehen.
Ich war mit dem Spieleangebot des GameCube und den von mir ausprobierten hauseigenen Nintendo Titeln zuletzt nicht ganz glücklich, aber dieses Spiel hat mich wieder zum Fan des Würfels gemacht.
Gameplaytechnisch ist es eventuell durch die für FPS Spieler etwas ungewohnte Steuerung, sowie die vergleichsweise langsame, auf Intensität abzielende Spielgeschwindigkeit, nicht ganz das Non Plus Ultra, aber Content und Präsentation sind schlicht derart überragend, daß mir stellenweise die Worte fehlten.
Ich habe gleich mal ein paar Titel aus der "verlorenen Zeit" für die Konsole geordert, (u.a. F Zero GX, was ja von Sega und qualitativ sehr gut sein soll) und plane außerdem, den ein oder anderen nach dem ersten Spielen zur Seite gelegten Titel nochmals auszuprobieren. (allem voran Metroid Prime)
Lustigerweise fand ich die RE Reihe bis dahin einfach nur schlecht und unansprechend. (deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich mich zum Spielen von RE 4 durchringen konnte und es mal auslieh)

Dann hätten wir ja noch Team Ninja.
DOA 4 ist ja schon raus. Die Reihe gehört ja zu den großen Titeln des Genre und ist insbesondere im Westen sehr erfolgreich.


Zahlen, Daten, Fakten? "Sehr erfolgreich" ist etwas anderes. In Japan war VF4 sehr erfolgreich.
DOA würde ich übrigens klar an dritter Stelle nach VF und Tekken sehen. Sowohl was Beliebtheit als auch Qualität angeht.


Eventuell kann man mit Virtua Fighter 5 rechnen. Chrome Hounds ist ja schon in Entwicklung. Mal sehen, ob es was taugt.


VF kommt mit Sicherheit erst wenn die PS3 ausreichend Verbereitung gefunden hat oder falls jemand richtig Geld springen lässt.
Chrome Hounds ist von From Software und nicht von Sega.


Street Fighter über XBox Live Arcade finde ich auch sehr cool. Ich gehe auch davon aus, daß für die Arcade Plattform zukünftig noch viel mehr kommt.


Da könnte ich mich echt drüber ärgern. Sie veröffentlichen jetzt erstmal "World Warriors", ich warte ja dann schon auf "Streetfighter Turbo" und danach "Super Streetfighter". Evtl folgt dann noch "X".

Gast
2006-03-02, 15:28:51
Tekken und QUalität? Das war mal, der letzte Teil war crap hoch². Bei VF gebe ich dir Recht, denn das ist wirklich der Meister aller Klassen.

gnomi
2006-03-02, 15:49:08
Zahlen, Daten, Fakten? "Sehr erfolgreich" ist etwas anderes. In Japan war VF4 sehr erfolgreich.
DOA würde ich übrigens klar an dritter Stelle nach VF und Tekken sehen. Sowohl was Beliebtheit als auch Qualität angeht.


Es gab bereits eine Meldung, daß sich DOA 4 weltweit über 700.000X verkauft habe. Bei einer Installationsbasis von 2,5 Millionen XBox 360 Konsolen ein überaus guter Wert.
Sehr erfolgreich sind für mich nicht nur mehrfache Millionenseller wie Halo, GTA oder WOW...
Wie beliebt die Reihe in Japan ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Auf Japan speziell bezog ich mich aber ja eben in Verbindung mit den Verkaufszahlen auch gar nicht.
Daß sich Tekken und VF noch stärker verkaufen, ist, wenn man sich die Menge an PS2 Konsolen anguckt, äußerst wahrscheinlich. (insbesondere eben in Japan)
Rein qualitativ betrachtet ist es denke ich Geschmacksache, was man bevorzugt.
Tekken und VF haben mich bislang nicht so ganz angesprochen- die jeweils neusten Versionen kenne ich allerdings jetzt nicht.
Soul Calibur und DOA mag ich seit Dreamcast Zeiten hingegen schon.
Ich bin hier auch kein Genre Experte. Ich spiele sowas nur zwischendurch und hin und wieder mit Freunden.



VF kommt mit Sicherheit erst wenn die PS3 ausreichend Verbereitung gefunden hat oder falls jemand richtig Geld springen lässt.
Chrome Hounds ist von From Software und nicht von Sega.


Sega scheint es sich ja bereits zu überlegen. Ansonsten wäre das Thema wohl kaum im Gespräch. Ich denke, Sega wird sich die durchverkaufte Menge der XBox 360 und das Marktpotenzial des Titels im Westen und den sich ergebenen Aufwand einer Version angucken und dann entscheiden.
Mit anderen Worten- es kann sehr gut passieren, daß es kommt.
Eine Umsetzung von Soul Calibur 3 war auch bereits im Gespräch. Hierzu gibt es aber schon seit längerem AFAIK nichts neues mehr.

Stimmt, Sega published Chromehounds lediglich. Wußte ich jetzt nicht.


Da könnte ich mich echt drüber ärgern. Sie veröffentlichen jetzt erstmal "World Warriors", ich warte ja dann schon auf "Streetfighter Turbo" und danach "Super Streetfighter". Evtl folgt dann noch "X".

Ich habe k.A., welche der tausend Versionen sie rausbringen. (Word Warriors ist das originale alte?)

Crazy_Bon
2006-03-02, 15:58:24
Aktuelle Wertungen vom OXM:
The Elder Scrolls: Oblivion (Xbox 360, Bethesda): 9,5
The Outfit (Xbox 360, THQ): 8,5
Tomb Raider: Legend (Xbox, Eidos): 8,0
Fight Night Round 3 (Xbox 360, EA): 10
Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360, Ubisoft): 9,0
Burnout Revenge (Xbox 360, EA): 8,5
College Hoops 2k6 (Xbox, 2K Sports): 8,0

Quelle: Xbox-Newz (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3528&wwzid=4333433e69af58226f490d7f4941e56d)

Mir interessieren die Verkaufszahlen aus Japan wenig, da Japanospiele mir nicht zusagen, und die Spiele, die nach Europa und USA schaffen, sind allermeist westlich orientiert (RE, MGS zum Bleistift). Eine andere Zahl zeigt, daß sich schon 6 Millionen Einheiten mal verkauft haben, was selbst Microsofts Erwartungen ubertroffen hat.

Gast
2006-03-02, 16:02:35
Sind echt Top-Titel im März und ich weiss garnicht was ich mir holen, soll. Am liebsten

Oblivion, FN3, The Outfit, Burnout Revenge und Ghost Recon...
Ghost Recon u. Oblivion ist schon bestellt und Burnout habe ich schon auf der XBOX...

Heute abend mal ein paar Vids von den anderen Games reinziehen.

Crazy_Bon
2006-03-02, 16:07:43
Sind echt Top-Titel im März und ich weiss garnicht was ich mir holen, soll. Am liebsten

Oblivion, FN3, The Outfit, Burnout Revenge und Ghost Recon...
Ghost Recon u. Oblivion ist schon bestellt und Burnout habe ich schon auf der XBOX...

Heute abend mal ein paar Vids von den anderen Games reinziehen.
Dann behalte Burnout Revenge einfach, momentan wird unter anderem an die Kompatibilität von Black und BO:R für die Xbox360 gearbeitet.

drexsack
2006-03-02, 16:13:39
Gamespot: Midway hits Arcade again (http://www.gamespot.com/xbox360/action/ultimatemortalkombat3/news.html?sid=6145174)

Yay!

Klingt gut, mit einem deutschen Account sollte es jedoch Probleme geben, bei uns ist es doch indiziert.

Gast
2006-03-02, 16:23:05
Dann behalte Burnout Revenge einfach, momentan wird unter anderem an die Kompatibilität von Black und BO:R für die Xbox360 gearbeitet.

Ja, werde ich wohl auch so machen. Black würde mich schon reitzen (auf der XBOX360 mit vielleicht höherer Auflösung + AA). Momentan freue ich mich so ziemlich auf Ghost Recon, denn die ingame-Videos sind einfach genial und es läuft butterweich.

TheCounter
2006-03-02, 16:41:29
Eine andere Zahl zeigt, daß sich schon 6 Millionen Einheiten mal verkauft haben, was selbst Microsofts Erwartungen ubertroffen hat.

Nicht ganz ;)

By the end of June Microsoft should sell 6 million Xbox 360s, says American Technology Research analyst P.J. McNealy, as reported by Next Generation. This is about 30 per cent better than Microsoft's predictions of 4.5-5 million sold by the end of June. McNealy is also reported to have said there will be 10 million Xbox 360s sold by the end of the year.

http://games.kikizo.com/news/200603/002.asp

Ich glaub eher das die 10 Millionen übertroffen werden. Kommen ja noch einige Games die sehr interessant sind in diesem Jahr.

Das tragbares Unterhaltungsgerät Origami von Microsoft soll kompatibel zu einigen XBOX 360 Spielen sein.

Verbindet man Origami mit der XBOX 360 sollen kompatible Spiele zusätzliche Funktionen erhalten und das Display des Gerätes als zweiter Bildschirm nutzbar sein.

z.B. in Ghost Recon Advanced Warfighter könnte man auf dem Bildschirm das Spiel aus Sicht eines Freundes sehen, um gemeinsam die taktische Planung durchzuführen.

Microsofts Origami soll mit Window Vista-betrieben werden.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3527

Hört sich nice an.

00ich
2006-03-02, 16:48:13
Klingt gut, mit einem deutschen Account sollte es jedoch Probleme geben, bei uns ist es doch indiziert.

Du weisst, dass du dir einen englischen, amerikanischen (was auch immer) Zweitaccount in Silber anlegen kannst und dann alle englischen Inhalte nutzne kannst?
Einfach das entsprechende Land nachgucken, dort einen Wohnort mit Postleitzahl usw nachgucken und eingeben. Ob du damit dann auch die Vollversion bezahlen kannst weiss ich allerdings nicht, bzw glaube das das dann nur mit Gamerpoints zum freirubbeln funktionieren kann.
Downloads sind übrigens dann auch auf deinem Erstaccount sicht- und nutzbar.

Crazy_Bon
2006-03-02, 16:48:33
Nicht ganz ;)Papperlapapp, für andere ist sowas schon ein Fakt. :)

Erster Teaser-Trailer von Bomberman -Act:Zero. (http://www.xboxfront.de/news-914-3134-Bomberman___Act__Zero.html)

00ich
2006-03-02, 16:55:07
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3527

Hört sich nice an.

Sorry das klingt nach GameBoy Advance/Gamecube Connection und VMU. Zu beidem sind den Entwicklern praktisch keine guten Nutzungsmöglichkeiten eingefallen.

00ich
2006-03-02, 17:09:31
Ich habe k.A., welche der tausend Versionen sie rausbringen. (Word Warriors ist das originale alte?)

Ja genau, das ist der erste Automat.

# Street Fighter II - The World Warrior
# Street Fighter II' - Champion Edition
# Street Fighter II' - Hyper Fighting
# Super Street Fighter II - The New Challengers
# Super Street Fighter II Turbo

Es hat sogar noch schlechtere Grafik als die letzten Arcade Teile.

Crazy_Bon
2006-03-02, 17:14:48
Sorry das klingt nach GameBoy Advance/Gamecube Connection und VMU. Zu beidem sind den Entwicklern praktisch keine guten Nutzungsmöglichkeiten eingefallen.
Wenn man das richtig nutzt, kann das schon ein tolles Spielfeature sein. Bei Sportspielen könnte man so seine Strategie für den nächsten Spielzug einzeichnen, bei Multiplayer/Teamshooter sich als Commander betätigen und Wegpunkte für seine Mitspieler oder Bots markieren und Befehle austeilen. Oder Messages hin und her schicken, mal schauen was draus wird, eigentlich ist die Kombatibilität wohl nur als Gimmick gedacht.

drexsack
2006-03-02, 18:21:45
Du weisst, dass du dir einen englischen, amerikanischen (was auch immer) Zweitaccount in Silber anlegen kannst und dann alle englischen Inhalte nutzne kannst?
Einfach das entsprechende Land nachgucken, dort einen Wohnort mit Postleitzahl usw nachgucken und eingeben. Ob du damit dann auch die Vollversion bezahlen kannst weiss ich allerdings nicht, bzw glaube das das dann nur mit Gamerpoints zum freirubbeln funktionieren kann.
Downloads sind übrigens dann auch auf deinem Erstaccount sicht- und nutzbar.

Ach das ich das ganze dann auch mit dem Erstaccount nutzen kann wusste ich garnicht. Vielen Dank :)

Shaft
2006-03-02, 19:32:48
Aktuelle Wertungen vom OXM:
The Elder Scrolls: Oblivion (Xbox 360, Bethesda): 9,5
The Outfit (Xbox 360, THQ): 8,5
Tomb Raider: Legend (Xbox, Eidos): 8,0
Fight Night Round 3 (Xbox 360, EA): 10
Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360, Ubisoft): 9,0
Burnout Revenge (Xbox 360, EA): 8,5
College Hoops 2k6 (Xbox, 2K Sports): 8,0

Quelle: Xbox-Newz (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3528&wwzid=4333433e69af58226f490d7f4941e56d)


Wow, volle Punktzahel für FN3, nicht schlecht, Oblivion und GR3 auch Top, der März wird mal geil.





Mir interessieren die Verkaufszahlen aus Japan wenig, da Japanospiele mir nicht zusagen, und die Spiele, die nach Europa und USA schaffen, sind allermeist westlich orientiert (RE, MGS zum Bleistift). Eine andere Zahl zeigt, daß sich schon 6 Millionen Einheiten mal verkauft haben, was selbst Microsofts Erwartungen ubertroffen hat.

kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir sagen auch die japanischen Spiele nicht zu, deshalb hatte ich mich auch für die Xbox entschieden. So interessieren mich auch nicht mehr die Verkaufszahlen in Japan, dass die ganz anders Ticken und völlig anderen Geschmack haben ist ja klar, man schaut sich nurmal die Charts an. Das sind Titel mit dabei, wo ich nur die Augen verdrehen. Die Xbox ist damals geflopt, die 360 wird es auch nicht schaffen, die Verkauszahlen können nur noch weiter fallen und ich bezweifle das Lost Odyssey, Lost Planet, Blue Dragon oder ander Konsorten da noch was ändern werden, DoA4 hat auch nicht den erhoften Erfolg gebracht.


Elveon: Enthüllung auf der E3


Auf der diesjährigen E3 wird's elvisch: 10tacle präsentiert Elveon, das in einer fortgeschrittenen Version zu sehen und zu spielen sein. Das auf der neuesten Unreal-Technologie basierende Action-Adventure, von dem auf der Games Convention 2005 lediglich ein Trailer gezeigt wurde, soll im Sommer 2007 für PC und Xbox 360 erscheinen.


4Players.de



6 Millionen verkaufte Konsolen bis Ende Juni?


Trotz bescheidenem Launch in Japan und Lieferschwierigkeiten im Westen verkauft sich Microsofts Next-Generation-Konsole, die Xbox 360 besser als es selbst der Redmonder Konzern um Bill Gates prognostiziert hatte. Der amerikanische Technologieanalyst P.J. McNealy geht demnach von einer Steigerung von 30% der von Microsoft prognostizierten Menge an verkaufter Systeme aus. Nicht 4.5 bis 5 Millionen, sondern 6 Millionen Konsolen sind bis Ende Juni im Rahmen des Möglichen. Bis zum Ende des Jahres 2006 geht P.J. McNealy von bis zu 10 Millionen verkaufter Xbox 360-Systeme aus. Desweiteren hat McNealy in den USA 125 Händler um die Bestände der Xbox 360 befragt und nur ein Fünftel der Händler hatte das System vorrätig - In Großbritanien sieht die Situation ähnlich aus. Der "Run" auf das System ist nach wie vor ungebrochen.


Consolewars.de

Jetzt wo Topspiele wie GR3, FN3 und Oblivion kommen, dürften die Zahlen noch bissl weiter nach oben steigen.



Neue Senko no Ronde Bilder

Typisches japanisches Spiel würd ich meinen

http://www.xboxyde.com/news_2615_en.html

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2716/952_0001.jpg



Stargate Worlds Homepage Online


http://www.stargateworlds.com/index.php

Shaft
2006-03-02, 22:25:22
Interessantes Stranglehold Videointerview

Auch ein paar neue Szenen sind zu sehen
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/vids_1.html


GR3 Coop Preview + Video

http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1283/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter/p1/

VooDoo7mx
2006-03-02, 22:29:30
Ähm ich hab eben glaube ich mal nen Dashboard Update gezogen. Was gab es diesmal neues?

Crazy_Bon
2006-03-02, 22:40:51
Ähm ich hab eben glaube ich mal nen Dashboard Update gezogen. Was gab es diesmal neues?
Detailierte Informationen gibt es nicht, nur das.
http://www.xbox.com/en-US/community/news/2006/0302-autoupdate.htm

Hydrogen_Snake
2006-03-02, 22:45:32
Detailierte Informationen gibt es nicht, nur das.
http://www.xbox.com/en-US/community/news/2006/0302-autoupdate.htm

HD-DVD und cam vorbereitung evtl origami treiber!?

00ich
2006-03-02, 22:53:48
Wenn man das richtig nutzt, kann das schon ein tolles Spielfeature sein. Bei Sportspielen könnte man so seine Strategie für den nächsten Spielzug einzeichnen,

Stimmt das gab es in NFL 2kbla. Ich möchte den Spieler sehen, der bei jedem Versuch erstmal sein Gamepad aus der hand legt, den Handheld in die Hand nimmt, den Spielzug auswählt, den Handheld wieder hinleght, das Joypad wieder in die Hand nimmt, 20 sek seinen Spielzug spielt, sein Joypad aus der Hand legt, den Handheld in die Hand nimmt...


bei Multiplayer/Teamshooter sich als Commander betätigen und Wegpunkte für seine Mitspieler oder Bots markieren und Befehle austeilen.


Da bist dus chon wieder soweit, dass es einfacher wär per Knopfdruck einen Menüscreen einzublenden.


Oder Messages hin und her schicken, mal schauen was draus wird, eigentlich ist die Kombatibilität wohl nur als Gimmick gedacht.

Es darf sich zusammen mit dem zweiten HDMI Anschluss der PS3 um meine maximalen Portion Desinteresse streiten. :P
Ach ja, das HD-DVD Laufwerk ist da sicherlich auch runner up...

Crazy_Bon
2006-03-02, 23:05:51
Stimmt das gab es in NFL 2kbla. Ich möchte den Spieler sehen, der bei jedem Versuch erstmal sein Gamepad aus der hand legt, den Handheld in die Hand nimmt, den Spielzug auswählt, den Handheld wieder hinleght, das Joypad wieder in die Hand nimmt, 20 sek seinen Spielzug spielt, sein Joypad aus der Hand legt, den Handheld in die Hand nimmt...Football ist ein strategischer Sport, und wieso muss man den Origami in die Hand nehmen? Es läßt sich mit einem Stift bedienen.

Da bist dus chon wieder soweit, dass es einfacher wär per Knopfdruck einen Menüscreen einzublenden.Durch Menüs durchklicken, auswählen und Punkte markieren ist einfacher und schneller als mit einem Stift auf dem Touchscreen zu tippen, achso...

Es darf sich zusammen mit dem zweiten HDMI Anschluss der PS3 um meine maximalen Portion Desinteresse streiten. :P
Ach ja, das HD-DVD Laufwerk ist da sicherlich auch runner up...
Hmm, ein zweites LCD- oder Plasma-Gerät mit HDMI-Eingang kann sich auch jeder leisten und hat diese sinnigerweise natürlich nebeneinander stehen.

00ich
2006-03-03, 00:26:17
Football ist ein strategischer Sport, und wieso muss man den Origami in die Hand nehmen? Es läßt sich mit einem Stift bedienen.

Durch Menüs durchklicken, auswählen und Punkte markieren ist einfacher und schneller als mit einem Stift auf dem Touchscreen zu tippen, achso...



Eine Hand Stift, eine Hand Handheld (sic!) - keine Hand Controller. Folglich musst du für jede Eingabe den Controller aus der Hand legen.


Hmm, ein zweites LCD- oder Plasma-Gerät mit HDMI-Eingang kann sich auch jeder leisten und hat diese sinnigerweise natürlich nebeneinander stehen.

Kann ja nun echt niemand was dafür, dass du 'nen armer Schlucker bist. Als Zweitgerät taugt sowas allemal:
http://www.geizhals.at/deutschland/a173928.html

00ich
2006-03-03, 00:34:18
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3527

Hört sich nice an.

Noch viel netter:
http://www.ukresistance.co.uk/2006/02/microsoft-is-putting-pc-in-different.html
;D

Crazy_Bon
2006-03-03, 04:37:24
Eine Hand Stift, eine Hand Handheld (sic!) - keine Hand Controller. Folglich musst du für jede Eingabe den Controller aus der Hand legen.



Kann ja nun echt niemand was dafür, dass du 'nen armer Schlucker bist. Als Zweitgerät taugt sowas allemal:
http://www.geizhals.at/deutschland/a173928.html
19500€ für einen Zweitgerät, na sicher doch, die zahlst du wohl aus deiner Kaffeekasse.

Gast
2006-03-03, 07:51:37
00: Anonym im Internet große Sprüche klopfen und ansonsten wohl der zahl im Namen alle Ehren machen.

OnTopic: Heute kommt die Multiplayer-Demo von TheOutfit - also whatch out!

Gast
2006-03-03, 07:52:53
*watch

btw. ist bekannt, ob man bei Ghost Recon auch die Freund/Feind-Erkennung deaktivieren kann? Ist auf dem ersten Blick vielleicht ganz schön, aber es wäre schöner eine Option zum deaktivieren zu haben.

mbee
2006-03-03, 08:20:54
Glaube ich kaum, da die entsprechende Ausrüstung je essentiell zur Story gehört.

Gast
2006-03-03, 08:48:34
Glaube ich kaum, da die entsprechende Ausrüstung je essentiell zur Story gehört.

Wieso? Beim PC ist es möglich und eine andere Story wird es dort sicher auch nicht geben.

mbee
2006-03-03, 08:49:56
Wieso? Beim PC ist es möglich und eine andere Story wird es dort sicher auch nicht geben.

Das ist mir neu (wo steht das denn?). Wenn es dort möglich ist, sollte wohl bei der 360-Version auch nichts dagegen sprechen bzw. wäre es reichlich blödsinnig in der Richtung zweigleisig zu fahren.

mdf/markus
2006-03-03, 09:47:04
ich habe mir gerade eben die trailer zu splinter cell 4 und stranglehold zu gemüte geführt.

zunächst zu stranglehold:
Trailer 2 von GT zeigt ja endlich ingameszenen, und diese wirken ja sehr stark john woo. das ist vll nicht jedermanns sache, aber im spiel wirkts doch recht lässig. bin gespannt, ob man mit dem titel mehr erreichen wird als einen max payne abklatsch.

dann zu splinter cell 4:
der titel ist mit den beiden trailern, die man auf GT finden kann zu einem meiner most wanted titeln geworden. imo wird in diesen beiden ersten eindrücken eine atmosphäre aufgebaut, bei der sich einige kinofilmtrailer eine scheibe abschneiden könnten. sicherlich ist die frage, was ist ingame, was nicht. Aber mir ist das recht schnuppe; wenns nur eine leicht verbesserte optik von sc3 bietet und durchgehend eine solche spannung aufbauen kann, wie sie im trailer vermittelt wird, bin ich sicherlich ein glücklicher käufer des titels! übrigens denke ich, dass im zweiten trailer die "schneeszene" durchaus ingame sein könnte. auch die fallschirmaufnahmen könnten direkt aus dem spiel stammen imo.
auf das spiel bin ich jedenfalls richtig gespannt!

drexsack
2006-03-03, 11:32:48
Ähm ich hab eben glaube ich mal nen Dashboard Update gezogen. Was gab es diesmal neues?


Das war mal voll scheisse. Ich spiele gesten Abend mit ca 20 Freunden PDZ Deathmatch bis 100 Kills. Ich bin in einem Kopf an Kopf Rennen vorne mit dabei, führe mit 93 Kills. Dann *zack*von xbox live getrennt --> Neustart. Und dann, nach dem Neustart der mich aus dem Spiel gerissen hatten erdreisten sich diese dämlichen Hurensöhne zu fragen, ob ich das Update will! Hätten die Intelligenzbolzen das nicht auch vor dem Disconnect fragen können? Und warum um 11 ein Update wenn bei uns garantiert noch gezockt wird? Um 4 Uhr nachts hätte das keine Sau gestört.. Achja, und dann dauert das Update noch 4-5 Sekunden. Das wäre bestimmt auch im Hintergrund laufend möglich gewesen. Echt scheisse gelaufen.

Gast
2006-03-03, 12:05:32
Das war mal voll scheisse. Ich spiele gesten Abend mit ca 20 Freunden PDZ Deathmatch bis 100 Kills. Ich bin in einem Kopf an Kopf Rennen vorne mit dabei, führe mit 93 Kills. Dann *zack*von xbox live getrennt --> Neustart. Und dann, nach dem Neustart der mich aus dem Spiel gerissen hatten erdreisten sich diese dämlichen Hurensöhne zu fragen, ob ich das Update will! Hätten die Intelligenzbolzen das nicht auch vor dem Disconnect fragen können? Und warum um 11 ein Update wenn bei uns garantiert noch gezockt wird? Um 4 Uhr nachts hätte das keine Sau gestört.. Achja, und dann dauert das Update noch 4-5 Sekunden. Das wäre bestimmt auch im Hintergrund laufend möglich gewesen. Echt scheisse gelaufen.

Der XBL-Dienst trennt nicht automatisch, fragt aber automatisch nach einem connect zu XBL ob ein Update gemacht werden soll. Ist natürlich ärgerlich aber MS/XBL hat mit dem disconnect sicher nichts zu tun bzw. wird nicht automatisch die Leitung gekappt nur weil ein neues Update veröffentlicht wurde.

John Williams
2006-03-03, 12:07:06
So jetzt gibt es auch bei uns wieder überall eine XBox360 in beiden Versionen zu kaufen!

ShadowXX
2006-03-03, 12:09:13
Das ist mir neu (wo steht das denn?). Wenn es dort möglich ist, sollte wohl bei der 360-Version auch nichts dagegen sprechen bzw. wäre es reichlich blödsinnig in der Richtung zweigleisig zu fahren.

Beim PC solls die Freund/Feind-Erkennung nicht geben, weils dann zu einfach werden würde.....die PC-User können ja mit der Maus wesentlich genauer und schneller zielen.

Ich gehe sowieso davon aus, das diese Freund/Feind-Erkennung auf der Xbox360 zugleich auch noch ein Auto-Aim bzw. zumindest eine Aiming-Hilfe mit beinhaltet.

Gast
2006-03-03, 12:12:01
Beim PC solls die Freund/Feind-Erkennung nicht geben, weils dann zu einfach werden würde.....die PC-User können ja mit der Maus wesentlich genauer und schneller zielen.

Ich gehe sowieso davon aus, das diese Freund/Feind-Erkennung auf der Xbox360 zugleich auch noch ein Auto-Aim bzw. zumindest eine Aiming-Hilfe mit beinhaltet.

Es gibt PC-Shots auf denen es mal aktiviert und mal deaktiviert ist, also ist die option wohl vorhanden. Und zum Auto-Aim braucht man keine grafisch dargestellte Feind-Erkennung, andere Spiele kommen auch ohne aus. Stören tut mich die Freund/Feind-Erkennung nicht, aber eine Option zum deaktivieren wäre dennoch nicht schlecht.

drexsack
2006-03-03, 12:30:15
Der XBL-Dienst trennt nicht automatisch, fragt aber automatisch nach einem connect zu XBL ob ein Update gemacht werden soll. Ist natürlich ärgerlich aber MS/XBL hat mit dem disconnect sicher nichts zu tun bzw. wird nicht automatisch die Leitung gekappt nur weil ein neues Update veröffentlicht wurde.

Während des Spiels sind insgesamt 6 Leute rausgeflogen und dann kam immer das Update. Sonst passiert uns das nie und die verbindung war absolut stabil. Damit hatte verdammt sicher MS/XBL was zu tun.

ShadowXX
2006-03-03, 12:30:32
Es gibt PC-Shots auf denen es mal aktiviert und mal deaktiviert ist, also ist die option wohl vorhanden. Und zum Auto-Aim braucht man keine grafisch dargestellte Feind-Erkennung, andere Spiele kommen auch ohne aus. Stören tut mich die Freund/Feind-Erkennung nicht, aber eine Option zum deaktivieren wäre dennoch nicht schlecht.

Ich persönlich habe auf Shots die definitiv vom PC kommen noch nie die Freund/Feind-Erkennung gesehen (es werden ja auch öfter mal Xbox360-Bilder als PC-Screens (und vice versa) verkauft).

Ausschliessem will ich es aber nicht.

Man soll beim PC ja auch nicht in die 3rd-Person View umschalten können.

Und gerade in der 3rdPersonView der XBox360-Version könnte ich mir so ein grafisch sichtbares "Auflocken" als sehr sinnvoll vorstellen (damit man schnell weiß, worauf man gerade zielt).

betasilie
2006-03-03, 12:31:52
Beim PC solls die Freund/Feind-Erkennung nicht geben, weils dann zu einfach werden würde.....die PC-User können ja mit der Maus wesentlich genauer und schneller zielen.

Ich gehe sowieso davon aus, das diese Freund/Feind-Erkennung auf der Xbox360 zugleich auch noch ein Auto-Aim bzw. zumindest eine Aiming-Hilfe mit beinhaltet.
Ack. Das Interface auf der 360-Version, wird sicher in Kombination mit dem Joypad und Autoaiming sicher ein Kernbestandteil der Gamemechanik sein.

00ich
2006-03-03, 12:52:37
19500€ für einen Zweitgerät, na sicher doch, die zahlst du wohl aus deiner Kaffeekasse.

Text UND Ironie resistent?

Es (das Origami-Xbox-Connect Feature) darf sich zusammen mit dem zweiten HDMI Anschluss der PS3 um meine maximalen Portion Desinteresse streiten.


Rate mal warum...

Gast
2006-03-03, 13:22:50
Ich persönlich habe auf Shots die definitiv vom PC kommen noch nie die Freund/Feind-Erkennung gesehen (es werden ja auch öfter mal Xbox360-Bilder als PC-Screens (und vice versa) verkauft).

Ausschliessem will ich es aber nicht.

PC-Shots davon gibt es, also nehme ich auch mal stark an, dass es auch in der PC-Version optional bzw. aktivier-/deaktiverbar gehalten ist.

http://www.ghostrecon.com/ss/GRAW_PC_SP_131.jpg

Davon gibt es noch mehr auf der offiziellen Seite. Deswegen hoffe ich, dass es bei der Konsolen-Version (XBOX360) auch so gehandhabt wird.

Auch die Third-Person-View ist auf den Shots vertreten, ob dies nun nur zur Präsentation dient oder im Spiel implementiert ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Gast
2006-03-03, 15:00:57
Taken from Doug via IGNXBOX360 channel on his nightly update:

----

SPECIAL DELIVERY:
Check back in the early afternoon PST for an exclusive story on a game you would never, ever have expected. IGN Xbox 360 will have the first details, news, screens, and an interview with the company's president. Can you guess who it's with?

Later he posted

OK, so... just for clarification, we're hoping to post a story around noon tomorrow, maybe earlier -- that's PST time (California time) that nobody has heard about. It will be on the Xbox 360 site. It's an exclusive Xbox 360 game. None of your guesses are correct so far. I was totally unable to guess what it was until I heard about it two days ago, and I'm still amazed by the subject matter and the people putting it out. Sorry to be such a tease about it, but I haven't even told my team about it yet. I can't say a word.

Anyway, I expect the range of reactions to be wide in range and long in wind. Heh. And, in order to avoid the mess that happened last fall with a certain midnight review that never happened ( ), let me put it this way: Don't stay up all night. Please do not. The story won't be up until tomorrow -- Friday, March 3, around noon PST at the earliest. Go to sleep, do whatever, beat people up in Fight Night Round and then gather round here about noon-ish. I should have an update on the exact timing earlier than that, but not everything is tied up tight. There are still a few loose ends before I can concretely give an exact time.

Until then I look forward to your guesses. This should be fun.

TheCounter
2006-03-03, 15:07:16
Na da bin ich echt gespannt was das für ein Game ist. Wehe das ist nichts besonderes ;)

IGN hat ein Interview mit Rare geführt. Darunter gibts einige Aussagen zur Performance der X-Box 360:

e always wanted to have crowd scenes in Kameo and started to do some experiments with the Xbox 1 and figured we could get maybe 100 or so NPCs. Once we moved onto the Xbox 360 we thought, "Let's try something that will slow it down, how about 1,000? Ran fine, no problem whatsoever! How about 3,000? Still fine!" Then we thought we had better try it with something more taxing than a test level so we put them on the Battle Field level which was all parallax and normal mapped, had a huge draw distance and lots of special effects like volumetric smoke; it still ran fine. In the released game we had something like 3000-plus NPCs because more than that was hard to choreograph, but the 360 can do much more. At one point during debug we found that each of the NPCs in one scene were being drawn 4 times by mistake, that's 12,000 being drawn and still no sign of slowdown.

We had a similar story with the GPU particle systems... We had a test running with a 100,000 particles being computed purely on the GPU, no CPU intervention at all. Now the Xbox 1 could do that but on the 360 they all react to the player and hit the floor and are lit, then we tried more, lots more! How about 1 milion? We aren't talking test levels or tech demos here. They are actually in the released game, and you can go and count them in the Throne Room. Most levels don't have quite that many though as only about 300,000 are normally in visible range at one time.

HDR (High Dynamic Range): We are able to provide a greater range of lighting situations which simulate real-life situations all the more convincingly. On PDZ, the primary component of HDR is tone mapping - this allows for sun light to be brilliantly intense as is found in the real world (far more so than on previous generations of hardware). Additionally, like the human iris, the tone mapping calibrates the image using a post process filter to make brighter elements darker and darker elements lighter so that the detail within a scene can always be discerned, no matter how bright or dark. For game play and aesthetic reasons this is a real benefit. This is particularly evident on the Rooftops Single Player level - simply look up and down at the sun light source and see the auto-correction before your eyes.

Next gen light, light rays and shadows: The PDZ render engine allows for super high-res interpolated dynamic shadows. When in the Jungle Single Player Mission, for example, the complex shadows - which move with the vegetation when in motion (a gentle breeze, for example) - produced by the leaf canopy are all rendered faithfully and with a high fidelity all the way into the far distance. Using the texture memory available on the Xbox360, many shadow textures can be interpolated between to contribute toward a very sharp and above all, dynamic shadow system. Not only that, but dynamic light rays and dust particles can also be auto generated from the directional light source (sun) - the beams splitting interactively with the movement of whatever gets between the light source and the players point of view. Additionally, innumerable dust motes simulate an atmosphere. All of these light and shadow effects combine to produce a very beautiful and realistic environment. The Rooftops Single Player level, again, shows off all of the FX to good effect.

http://xbox360.ign.com/articles/693/693239p1.html

Crazy_Bon
2006-03-03, 15:39:11
Text UND Ironie resistent?


Rate mal warum...
Axo, ich las, daß deine Desinteresse nur beim Conntect-Feature zwischen Xbox360 und Origami liegt.

betasilie
2006-03-03, 16:02:55
Große Überraschung heute Nacht auf IGN.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11112&PHPSESSID=ea677deb2b3eb4b8bd5706e3e7a74b39



Ich hoffe mal es ist nicht nur Werbung für IGN. Irgendein krasser Esklusivtitel mit Bildern und so wäre natürlich hammergeil. =)

Shaft
2006-03-03, 16:17:06
Große Überraschung heute Nacht auf IGN.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11112&PHPSESSID=ea677deb2b3eb4b8bd5706e3e7a74b39



Ich hoffe mal es ist nicht nur Werbung für IGN. Irgendein krasser Esklusivtitel mit Bildern und so wäre natürlich hammergeil. =)



Yup, auch grad auf CW gelesen. Hört sich ja schon spannend an, was meint ihr was es sein könnte? Heist ja, das es etwas ist mit den man nie gerechnet hätte, macht ein ganz neugierig. Entweder es wird was ganz großes oder nichts gescheites.

gnomi
2006-03-03, 16:18:05
Ich tippe mal auf irgendwas von Rare. (neues Banjo, Killer Instinct und Blast Corps über Live Arcade?)

Crazy_Bon
2006-03-03, 16:19:15
Da bin ich auch mal gespannt, ob es sich um einen Exklusivtitel/Serie von einer anderen Konsole oder einer Wiederauferstehung eines älteren aber genialen Spiels handelt.

Gast
2006-03-03, 16:20:21
Große Überraschung heute Nacht auf IGN.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11112&PHPSESSID=ea677deb2b3eb4b8bd5706e3e7a74b39



Ich hoffe mal es ist nicht nur Werbung für IGN. Irgendein krasser Esklusivtitel mit Bildern und so wäre natürlich hammergeil. =)

steht oben schon

Hydrogen_Snake
2006-03-03, 16:28:32
DUKE NUKEM FOREVER wird auf die XBOX Portiert! ;D

Woddy
2006-03-03, 16:33:23
Ich tippe mal auf irgendwas von Rare. (neues Banjo, Killer Instinct und Blast Corps über Live Arcade?)

Damit rechnet man aber. Da steht:
`unerwarteten` Xbox 360-Exklusivtitel

Crazy_Bon
2006-03-03, 16:36:31
DUKE NUKEM FOREVER wird auf die XBOX Portiert! ;D
Das wäre doppelt unerwartet, für Konsole und ein Release irgendwann. ;)

John Williams
2006-03-03, 17:31:20
Halo 3 kommt!

Mansen
2006-03-03, 17:50:08
Halo 3 kommt!

aber sicher doch :)

betasilie
2006-03-03, 17:51:43
Halo 3 kommt!
Es wäre zwar nett endlich was über Halo3 zu lesen und besonders Bilder zu sehen, aber ich denke das kann mit “would never, ever have expected.” nicht gemeint sein. ;)

Super Grobi
2006-03-03, 18:07:48
Es wäre zwar nett endlich was über Halo3 zu lesen und besonders Bilder zu sehen, aber ich denke das kann mit “would never, ever have expected.” nicht gemeint sein. ;)

Geh mich weg mit Bilder!!! :eek:

WENN überhaupt will ich ingame Movies sehen. Da kann man nicht dran rum cheaten. Aber das Halo3 kommt, sollte wohl ausser Frage stehen.

SG

Gast
2006-03-03, 18:09:33
The Outfit Demo kommt - Details

Wie THQ uns soeben mitteilte, ist das warten auf die XBox Live Demo zu "The Outfit" keinesfalls vergeblich.
So können sich Interessierte im Verlaufe des morgigen Samstages die 440 MB große Multiplayerdemo vom Marketplace herunterladen.

Wie bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, umfasst die Demo ein Multiplayerszenario, das ihr Wahlweise per XBox Live gegen bis zu 7 andere, oder im Spiltscreen Offline mit einem Freund spielen könnt.

In der Demo übernehmt ihr die Kontrolle über die Aliierten, oder über die Achsenmächte, und müsst das jeweils auf der Gegenüberliegenden Seite befindliche Hauptquartier des Gegners einnehmen.

Der Release für die US Fassung, die sich nicht von der Deutschen Demo unterscheidet, bleibt weiterhin für den heutigen Tag bestehen.

Quelle: XBNewz

Gast
2006-03-03, 18:21:06
Es wäre zwar nett endlich was über Halo3 zu lesen und besonders Bilder zu sehen, aber ich denke das kann mit “would never, ever have expected.” nicht gemeint sein. ;)Naja, erinnerst du dich an die PC-Gamer? "you will wet yourself" hieß es da. Und was kam dann? Irgendso ein mieses strategiespiel halt. Der totale Crap jedenfalls.

TheCounter
2006-03-03, 18:21:16
Die Sachen wurden schon getippt und sind alle falsch:

halo 3
GTA 4
Mario 360
Zelda 360
Perfect Dark remake
Power Stone 3
NFL LEGENDS
Resident Evil 5
B.C.
new oddworld inhabitants game
new wideload game
Tomba 3
True Fantasy Live Online
Zone of the Enders 3
Killer Instinct
World of Warcraft
EQ2
Jade Empire 2
Metal Gear

Am besten is ja Mario 360 xD

Odinsbond
2006-03-03, 19:31:14
Ähm hat wer von euch an der xbox 360 ein VGA kabel und spielt in 1360 x 768.
Bei mir kommt in allen spielen alle 4sec ein leichter rückler(Zittern).
Bei 1280x720 ist das nicht nur bei 1280x768 oder 1360x768.Am besten sieht man das in doa4 Start menü.
Weiss einer weiter?

betasilie
2006-03-03, 19:41:53
Naja, erinnerst du dich an die PC-Gamer? "you will wet yourself" hieß es da. Und was kam dann? Irgendso ein mieses strategiespiel halt. Der totale Crap jedenfalls.
Klar, sowas ist möglich, daher hoffe ich ja auch auf was fettes und nicht auf keine Marketing-Ente.

Und IGN ist ja nicht die Lamestar oder PC-Games. ;)


Geh mich weg mit Bilder!!! :eek:

WENN überhaupt will ich ingame Movies sehen. Da kann man nicht dran rum cheaten. Aber das Halo3 kommt, sollte wohl ausser Frage stehen.

SG
Mit Movies hätte ich auch null Probleme. :D

DrFreaK666
2006-03-03, 19:56:37
Vielleicht erscheint ja ein Tekken für die Box

Schoki_MADz
2006-03-03, 20:00:16
The Outfit Demo kommt - Details

Wie THQ uns soeben mitteilte, ist das warten auf die XBox Live Demo zu "The Outfit" keinesfalls vergeblich.
So können sich Interessierte im Verlaufe des morgigen Samstages die 440 MB große Multiplayerdemo vom Marketplace herunterladen.

Wie bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, umfasst die Demo ein Multiplayerszenario, das ihr Wahlweise per XBox Live gegen bis zu 7 andere, oder im Spiltscreen Offline mit einem Freund spielen könnt.

In der Demo übernehmt ihr die Kontrolle über die Aliierten, oder über die Achsenmächte, und müsst das jeweils auf der Gegenüberliegenden Seite befindliche Hauptquartier des Gegners einnehmen.

Der Release für die US Fassung, die sich nicht von der Deutschen Demo unterscheidet, bleibt weiterhin für den heutigen Tag bestehen.

Quelle: XBNewz

kann man multiplayer demos eigentlich auch zocken wenn man nur eine Xbox Live Silber mitgliedschaft hat?

mbee
2006-03-03, 20:04:00
AFAIK nein. Ist ja auch für MS ne prima Möglichkeit, die Anwender zu einem Gold-Abo zu bewegen.
PS: Spontan fiel mir übrigens auch sofort der Duke ein, auch wenn ich's nicht wirklich glaube ;)

Schoki_MADz
2006-03-03, 20:13:21
AFAIK nein. Ist ja auch für MS ne prima Möglichkeit, die Anwender zu einem Gold-Abo zu bewegen.


na das ist ja mal wieder selten dämlich. damit geht der ganze sinn von den kostenlosen demos ja wieder verloren.
werd auf jedenfalls ganz bestimmt kein gold account holen nur um demos spielen zu können... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-03, 20:16:13
Naja in Zukunft gibt es ja regelmäßig Wochenenden, an den du kostenos mit Silber spielen kannst. Am 1. April geht es los und bis dahin müsstest du dich dann halt gedulden.

Nick Nameless
2006-03-03, 20:17:34
Naja in Zukunft gibt es ja regelmäßig Wochenenden, an den du kostenos mit Silber spielen kannst. Am 1. April geht es los und bis dahin müsstest du dich dann halt gedulden. Nix da, 1. April is' USA only.

Schoki_MADz
2006-03-03, 20:17:46
soweit ich das mitbekommen habe gilt das eh nur für USA, weil dort irgendein sponsor die server dafür stellt. bei uns wirds (vorerst) keine derartigen kostenlosen wochenenden geben.

betasilie
2006-03-03, 20:21:49
AFAIK nein. Ist ja auch für MS ne prima Möglichkeit, die Anwender zu einem Gold-Abo zu bewegen.
Oder Kunden abzuschrecken, die sich verarscht vorkommen für Mulitplayer-Demos pauschal zu bezahlen. :rolleyes:

Anstatt MS damit Kunden die Möglichkeit gibt den Onlineservice zu testen, werden Leute ohne Gold-Account ausgeschlossen beim Demo testen. Imho total bescheuert.

mbee
2006-03-03, 20:24:18
Du hast meine unsichtbaren Ironie-Tags überlesen.
Als Gold-Abonnent kratzt mich das persönlich zwar wenig, aber prinzipiell ACK!
(Es gilt aber immer noch mein AFAIK: Ich weiß nicht sicher, ob es nicht funktioniert)

xL|Sonic
2006-03-03, 20:24:34
Nix da, 1. April is' USA only.

Das steht wo?
Hab via google nur Quellen gefunden, in denen steht, dass alle Xbox Live Silber User dieses Angebot nutzen können.

Gast
2006-03-03, 20:25:42
Nix da, 1. April is' USA only.

Nein.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/455

Nick Nameless
2006-03-03, 20:26:27
Das steht wo?
Hab via google nur Quellen gefunden, in denen steht, dass alle Xbox Live Silber User dieses Angebot nutzen können. http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=63061

Gast
2006-03-03, 20:28:01
Wenn Boris Schneider-Johne sagt es kommt und nicht nur USA angiebt, dann wird es wohl auch in EUROPA kommen und nicht auf die USA beschränkt sein.

Schoki_MADz
2006-03-03, 20:30:17
aber er hat auch nicht explizit geschrieben, dass es auch für europa gilt. dagegen stehen diese aussagen eines microsoft sprechers.
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2569
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=14966

Gast
2006-03-03, 20:32:03
http://xbox360.ign.com/articles/693/693369p1.html

Der geniale Titel den IGN angekündigt hat..

i'll wet myself!

Gast
2006-03-03, 20:33:14
aber er hat auch nicht explizit geschrieben, dass es auch für europa gilt. dagegen stehen diese aussagen eines microsoft sprechers.
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2569
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=14966

"a Microsoft spokesperson told GamesIndustry.biz." also es gab schon News die mehr nach "echt" aussahen und später so nicht eingetreten sind. Noch würde ich den Teufel nicht an die Wand malen.

mbee
2006-03-03, 20:34:38
http://xbox360.ign.com/articles/693/693369p1.html

Der geniale Titel den IGN angekündigt hat..

i'll wet myself!

Tischtennis....na was ne Überraschung :uclap:

betasilie
2006-03-03, 20:35:09
Du hast meine unsichtbaren Ironie-Tags überlesen.
Als Gold-Abonnent kratzt mich das persönlich zwar wenig, aber prinzipiell ACK!
Achso, da habe ich wohl das zwischen den Zeilen überlesen. Naja, was solls. Mich kratzt es persönlich ebenfalls wenig, weil ich keine Festplatte habe. ;)

Gast
2006-03-03, 20:36:50
Tischtennis....na was ne Überraschung :uclap:

Der Shot sieht doch aber geil aus:


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/693/693369/rockstar-games-presents-table-tennis-20060303105416028.jpg


:ucrazy4:

betasilie
2006-03-03, 20:38:49
http://xbox360.ign.com/articles/693/693369p1.html

Der geniale Titel den IGN angekündigt hat..

i'll wet myself!
LOL ... Damit werden sie Japan erorbern. X-D Aber wenns Spaß macht. ;)

Gut siehts ja aus. Ich hoffe es ist nicht geschönt.

mbee
2006-03-03, 20:41:06
Erinnert mich allerdings fatal an die "Ölmänner" von Madden (aus den "geschönten" Preview-Screenies), aber warten wir's ab ;)

Nick Nameless
2006-03-03, 20:41:13
Tischtennis....na was ne Überraschung :uclap: Die Waffen müssen unter der Platte versteckt sein. :ucrazy4:

EDIT: Heißt das dann eigentlich, dass Rockstar für die XBox 360 Tischtennis und für die PS3 ein neues GTA exklusiv macht? Witzige Vorstellung. X-D

betasilie
2006-03-03, 20:41:58
Erinnert mich an die "Ölmänner" von Madden, aber warten wir's ab ;)
Die Jungs schwitzen halt bei so einer kräftezehrenden Sportart. X-D

xL|Sonic
2006-03-03, 20:42:16
LOL ... Damit werden sie Japan erorbern. X-D Aber wenns Spaß macht. ;)

Gut siehts ja aus. Ich hoffe es ist nicht geschönt.

Das ein Rockstar Game Japan erobern würde, ist ja nicht so ganz wahrscheinlich ;)
Aber ich finds gut. Sicherlich hätte ich wie viele andere auch etwas anderes tolles erwartet, aber bisher gibt es in der Tat keine wirklich gut umgesetzte Tischtennis Variante auf den Konsolen oder dem PC zu genießen.
Vielleicht wirds ja ähnlich genial wie Virtua Tennis.

Mal abesehen daon schwitzt man in der Tat ziemlich stark beim Tischtennis, wenn man das mit ein bissel Ehrgeiz spielt, so übertrieben ist das gar nicht mal.
Der Schweiß sieht nur etwas komisch denke ich aus, weil die Spielermodelle an sich noch sehr nach computergenerierten Dingen aussehen und es deswegen natürlich verstärkt unnatürlich und komisch wirkt.

gnomi
2006-03-03, 20:42:21
Tischtennis? :O
Warum nicht. :up:

Zunächst spiele ich aber erstmal den großen Bruder. =) (Top Spin 2)

Schoki_MADz
2006-03-03, 20:43:04
ich weiß ja nicht, tischtennis... hat mich jetzt nicht so aus den socken. wobei ich allgemein nichts von sportspielen jeglicher art halte.

mbee
2006-03-03, 20:44:34
Die Waffen müssen unter der Platte versteckt sein. :ucrazy4:

Naja, vielleicht gibt's hier auch einen "Hot Coffee"-Modus für die eher "pubertierenden" Spieler :tongue:

betasilie
2006-03-03, 20:45:24
Das ein Rockstar Game Japan erobern würde, ist ja nicht so ganz wahrscheinlich ;)
Ok, aber die Japaner sind doch Tischtennis-Freaks, daher könnte es durchaus dort Abnehmer finden.

Mal abesehen daon schwitzt man in der Tat ziemlich stark beim Tischtennis, wenn man das mit ein bissel Ehrgeiz spielt, so übertrieben ist das gar nicht mal.
Klar, das war ja nur ein Witz unter echten Männern, die Tischtennis als Aktiv-Schach sehen. ;)

Der Schweiß sieht nur etwas komisch denke ich aus, weil die Spielermodelle an sich noch sehr nach computergenerierten Dingen aussehen und es deswegen natürlich verstärkt unnatürlich und komisch wirkt.
Also ich finde es nicht soo schlimm. Haut-Shader sind nunmal ne sehr komplexe Sache und habe lieber etwas viel Schweiß aufgetragen, als garkein Specular Lighting.

Edit:
Und echte Menschen glänzen auch. X-D
http://www.powershack.net/Bodybuilding/BB_Images/RonnieColeman2003.jpg

fizzo
2006-03-03, 20:46:25
Tischtennis? :O
Warum nicht. :up:


ich koennte mir vorstellen, dass eine kommende konkurenzkonsole dafuer besser geeignet waere ;)

alles fing mal mit pong an.... :D

xL|Sonic
2006-03-03, 20:54:19
ich koennte mir vorstellen, dass eine kommende konkurenzkonsole dafuer besser geeignet waere ;)

alles fing mal mit pong an.... :D

Nintendos Revolution würde sich da schon anbieten, jedoch würde ich mir die Umsetzung schwer vorstellen bei einer halbwegs realistischen Umsetzung. Was vielleicht noch mit dem Pad retournierbar ist könnte mit dem Revo-Controller erst bei langer Übung auch gelingen (TT ist ja ein extrem schneller Sport + unterschiedliche Schlagvarianten).

@beta
ieks, geh weg damit :x

Btw. weiß ich gar nicht mal ob TT so extrem populär ist in Japan, denke da ist eher so der chinesische Raum TT verrückt.
In Japan hast du mehr die Badminton Fraktion.

Shaft
2006-03-03, 21:19:04
Nicht das was ich erwartet hät, aber irgendwie auch nicht schlecht. Obwohl ich lieber Tischtennis real mit Platte und Schläger bevorzuge, als mit Controller und Bildschirm.

Übrigens, wer denkt Tischtennis ist kein ernster Sport, der irrt. Wenn man richtig spielt, sprich professionell in ein Verein, der lernt schnell was schwitzen bedeutet und mehr. Kann sich gut messen mit richtigen Sportarten wieFußball und Basketball. ;)

Naja, anzocken tu ichs mal, Bilder sehen mal sehr nett aus.

betasilie
2006-03-03, 21:23:20
Leute, des war ein Witz. Ich habe als Jugendlicher selber TT im Verein gespielt. ;)

gnomi
2006-03-03, 21:25:39
ich koennte mir vorstellen, dass eine kommende konkurenzkonsole dafuer besser geeignet waere ;)

alles fing mal mit pong an.... :D

Ne, dann spiele ich lieber gleich richtig. =)
Ich stelle mir die Revo Steuerung auch zu mehreren überhaupt nicht so toll vor wie im Präsentationsvideo zu sehen. (höchstens die ersten Minuten)

xL|Sonic
2006-03-03, 21:37:20
Jup vorallem stelle ich es mir generell schwierig vor, wenn man im 2 Spieler ist und man den oberen Spieler steuert und dann ja umdenken muss mit dem Schlagen.
Mal abgesehen avonb ist es wirklich reichlich absurd mit dem Revolution TT zu spielen, weil dann kann man echt ,wie du schon sagtest gleich richtig spielen gehen, mehr Spaß haben und was für seine Fitness tun.

fizzo
2006-03-03, 22:11:04
war ja nur eine hypothetische anspielung wenn ich zwischen einer "revo" oder konventionellen steuerung waehlen koennte. das volle spielerlebnis ist jedoch sicher nur altmodisch im reallive moeglich;)

aber gerade sportspiele werden meiner meinung nach von der neuen steuerungsmoeglichkeit des revolution profitieren.....

Hydrogen_Snake
2006-03-03, 22:11:49
Naja, erinnerst du dich an die PC-Gamer? "you will wet yourself" hieß es da. Und was kam dann? Irgendso ein mieses strategiespiel halt. Der totale Crap jedenfalls.

wow 0 ahnung aber klappe aufmachen...

Shaft
2006-03-03, 22:12:11
Leute, des war ein Witz. Ich habe als Jugendlicher selber TT im Verein gespielt. ;)


Nö, jetz hasts verspielt. :D

Stimmt aber, für den Revo wär das doch bestens geeignet, kann man sich gut vorstellen dank den Controller, als Dreingabe könnte es dann noch eine Specialedition geben, mit einen Controller in der Form als Schläger.


Edit: Seh gerade, kommt zum Budget Preis, find ich mal gut.

gnomi
2006-03-03, 22:21:47
Jup vorallem stelle ich es mir generell schwierig vor, wenn man im 2 Spieler ist und man den oberen Spieler steuert und dann ja umdenken muss mit dem Schlagen.


Wobei es hier denke ich mal technisch möglich sein sollte, die Bewegungen entsprechend umzurechnen.

Beim Revo muß man IMHO einfach mal abwarten, inwiefern sich Konzept und Idee auch in geniale Hard- und Software umsetzen lassen.
Von theoretisch toll und anders habe ich erstmal recht wenig, oder? :wink:
Und nicht jedes bisher klassisch gesteuerte Spiel wird mit dem Teil automatisch in spielerischer Hinsicht verbessert. In dieser Hinsicht waren die Analogsticks, obwohl nicht revolutionär, hingegen eine gute Neuerung.
Vorstellbar ist aber so einiges Interessantes. Nur ohne sich voll reinzuknien, wird eventuell nicht viel bei rumkommen. Also braucht man einerseits Ahnung und andererseits Zeit. Nintendo hat zumeist beides und ihnen traue ich da was großes zu- bei einigen anderen bin ich mir jedoch schon nicht mehr so sicher.

Lightning
2006-03-03, 22:37:39
wow 0 ahnung aber klappe aufmachen...

Hydrogen_Snake, damit warst du schon wieder hart an der Grenze. Eine Verwarnung dafür. Ich hoffe, dass sich das dafür in Zukunft ändert!

xL|Sonic
2006-03-03, 22:49:00
3 Absagen und eine mögliche Zusage

World of Warcraft soll nun definitiv nicht für die XBox 360 kommen und auch allen Gerüchten um ein Starcraft Ghost für dieselbe Konsole wurde nun eine Abfuhr erteilt. Darüber hinaus wird auch das MMORPG Vanguard nicht mehr für die neue Konsole von Microsoft erscheinen. Ersatz ist aber schon in Sicht: Phantasy Star Universe könnte für die XBox 360 umgesetzt werden.

Battlefield 2 verschiebt sich

Eigentlich hieß es bis vor kurzem, dass Spieler bereits diesen März ihre Waffe in Battlefield 2 Modern Combat auf der XBox 360 schultern können. Doch Digital Illusion will noch etwas Feinschliff betreiben und verschiebt den Titel deswegen auf April 06. Wer wirklich nicht mehr warten kann, findet die Versionen für PS 2 und XBox bereits seit November 05 im Handel - natürlich beide auch mit online Unterstützung.


consol.at

xL|Sonic
2006-03-03, 22:50:14
Nö, jetz hasts verspielt. :D

Stimmt aber, für den Revo wär das doch bestens geeignet, kann man sich gut vorstellen dank den Controller, als Dreingabe könnte es dann noch eine Specialedition geben, mit einen Controller in der Form als Schläger.


Edit: Seh gerade, kommt zum Budget Preis, find ich mal gut.

Auf der anderen Seite finde ich es eine eher bedenkliche Entwicklung, wenn dies dann dazu führen würde, dass aktiver Sport dann vielleicht gar nicht mehr ausgeführt wird bei bestimmten Personengruppen und man dann nur noch zu Hause hockt.

Timewarp82
2006-03-03, 23:03:37
Kommt nicht nächste Woche FN3?

drmaniac
2006-03-03, 23:09:44
*watch

btw. ist bekannt, ob man bei Ghost Recon auch die Freund/Feind-Erkennung deaktivieren kann? Ist auf dem ersten Blick vielleicht ganz schön, aber es wäre schöner eine Option zum deaktivieren zu haben.

ich muss sagen, eigentlich ist diese "Umrandung" der Figuren gar nicht sooo schlecht, überlegt mal: die Spiele von heute werden immer detailierter, in einer großen Stadt gibt es dann hunderte Häuser, bewegte Bäume und Sträucher, man wird geblendet vom HDR und dann finde mal in einer Fläche von 10 quadrat km 4-5 Leute und baller sie ab ;)

betasilie
2006-03-03, 23:12:39
Auf der anderen Seite finde ich es eine eher bedenkliche Entwicklung, wenn dies dann dazu führen würde, dass aktiver Sport dann vielleicht gar nicht mehr ausgeführt wird bei bestimmten Personengruppen und man dann nur noch zu Hause hockt.
Als ob das jetz nicht schon so wäre. Eher das Gegenteil trifft zu, nämlich dass gewisse Personekreise endlich mal wieder wenigstens etwas Bewegung bekommen. :biggrin:

xL|Sonic
2006-03-03, 23:37:56
Als ob das jetz nicht schon so wäre. Eher das Gegenteil trifft zu, nämlich dass gewisse Personekreise endlich mal wieder wenigstens etwas Bewegung bekommen. :biggrin:

Das ist doch quark.
Wenn du Tischtennis z.B. mit dem Pad spielst, dann ist es was ganz anderes.
Wenn du allerdings vor dem TV am besten noch aus dem sitzen heraus die Schlagbewegungen nachahmst, dann kommt das dem eigentlichen Spiel schon näher und ist nicht mehr so abstrakt, wenn du verstehst was ich meine.
Die Grenze verschwimmt viel mehr.

xL|Sonic
2006-03-03, 23:39:56
ich muss sagen, eigentlich ist diese "Umrandung" der Figuren gar nicht sooo schlecht, überlegt mal: die Spiele von heute werden immer detailierter, in einer großen Stadt gibt es dann hunderte Häuser, bewegte Bäume und Sträucher, man wird geblendet vom HDR und dann finde mal in einer Fläche von 10 quadrat km 4-5 Leute und baller sie ab ;)

Das ist einfach ein Feature, was in dieses Setting passt, nicht umsonst heisst der Zusatz Advanced Warfighter.
Das mit der Erleichterung beim zielen ist quark.
Das Setting ist nunmal ein modernes Kampfgeschehen und z.B. auch in der Bundeswehr werden für den Infanteristen der Zukunft ähnliche Systeme entwickelt (mit optischen Hilfen, Vernetzung etcpp.).

drmaniac
2006-03-03, 23:43:26
mir gings auch nicht direkt um das erleichtern zum zielen, sondern das man die Leute überhaupt noch optisch identifizieren kann in einer immer größeren, echteren, bewegteren Umgebung ;)

xL|Sonic
2006-03-03, 23:52:17
mir gings auch nicht direkt um das erleichtern zum zielen, sondern das man die Leute überhaupt noch optisch identifizieren kann in einer immer größeren, echteren, bewegteren Umgebung ;)

Ja, ich wollte nur gleich noch auf den Beitrag von ShadowXX gleich etwas mitantworten :)

Thorwan
2006-03-04, 00:10:42
Also wenn Rockstars Tischtennis ebenso spaßig wird wie Beach Spikers oder Virtua Tennis, wirds gekauft. Auch ein Tischtennis mit dem Revo Controller ist imho nicht soo abwegig und zwangsläufig schwer zu steuern wie einige denken. Ich habe gerade mal in meinen Digicambildern gewühlt und fand dieses Ding von der CeBit04:
http://img362.imageshack.us/img362/2010/tt6ps.jpg

Funktioniert zwar nach einem anderen Prinzip als der Revo Controller, aber die Probleme dürften die gleichen sein. Die Eingewöhnungszeit war hier erstaunlich kurz, schon nach 5 Minuten konnte man sich mit dem Computer recht ansehnliche Duelle liefern.

xL|Sonic
2006-03-04, 00:12:28
Also wenn Rockstars Tischtennis ebenso spaßig wird wie Beach Spikers oder Virtua Tennis, wirds gekauft. Auch ein Tischtennis mit dem Revo Controller ist imho nicht soo abwegig und zwangsläufig schwer zu steuern wie einige denken. Ich habe gerade mal in meinen Digicambildern gewühlt und fand dieses Ding von der CeBit04:
http://img362.imageshack.us/img362/2010/tt6ps.jpg

Funktioniert zwar nach einem anderen Prinzip als der Revo Controller, aber die Probleme dürften die gleichen sein. Die Eingewöhnungszeit war hier erstaunlich kurz, schon nach 5 Minuten konnte man sich mit dem Computer recht ansehnliche Duelle liefern.

Fragt sich nur wie gut die KI ist und wie schnell das Spiel (ebenso wie komplex) gewesen ist. Weiterhin bestehen die Probleme beim Multiplayerduell und die Erkennung und Durchführung unterschiedlicher Schlagvarianten.

Thorwan
2006-03-04, 00:20:15
Fragt sich nur wie gut die KI ist und wie schnell das Spiel (ebenso wie komplex) gewesen ist. Weiterhin bestehen die Probleme beim Multiplayerduell und die Erkennung und Durchführung unterschiedlicher Schlagvarianten.
Das Spiel war weder sonderlich komplex (Nur der Computer konnte Angaben machen, beispielsweise) noch besonders schnell. Aber es funktionierte und hat sogar ein andrehen des Balls als solches erkannt.
Multiplayer gab es dort natürlich auch nicht.

Edit: Zumindest nicht gegeneinander. Jetzt wo ich den anderen Schläger da liegen sehe... Co-Op wird wohl möglich gewesen sein.

MarcWessels
2006-03-04, 00:48:05
Der XBL-Dienst trennt nicht automatisch, fragt aber automatisch nach einem connect zu XBL ob ein Update gemacht werden soll. Ist natürlich ärgerlich aber MS/XBL hat mit dem disconnect sicher nichts zu tun bzw. wird nicht automatisch die Leitung gekappt nur weil ein neues Update veröffentlicht wurde.Doch, doch; war beim vorltzten Update auch so, während ich gerade ein Karriererennen in PGR3 fuhr - natürlich gab's dann auch noch Punkteabzug. :rolleyes:

Gast
2006-03-04, 00:49:17
Doch, doch; war beim vorltzten Update auch so, während ich gerade ein Karriererennen in PGR3 fuhr - natürlich gab's dann auch noch Punkteabzug. :rolleyes:

War bei mir nie der Fall und sondern erst bei einem reconnect.

Gast
2006-03-04, 11:28:09
ich weiß ja nicht, tischtennis... hat mich jetzt nicht so aus den socken. wobei ich allgemein nichts von sportspielen jeglicher art halte.
hatte da mal ein aufm amiga oder c64. wie hieß das nochmal

TheCounter
2006-03-04, 11:41:58
Rainbox Six: Vegas für Xbox 360:
http://www.mega-gaming.de/system/pic.php?img_id=2361&size=full

http://mega-gaming.de/index.php?area=1&p=news&newsid=409

Shaft
2006-03-04, 12:11:30
Wow, schaut schonmal nicht schlecht aus. die Charaktere sehen verdammt gut aus, sehr schön detaliert. Nur wünsche ich mir mehr Taktik wieder und Teammanagment, also wieder zurück zum Ursprung wo die RS Reihe begann.


Ist Vegas jetzt ein Exclusive Spiel oder wieder Multiplattform?

mdf/markus
2006-03-04, 12:20:55
@r6-pics:

grafisch ausgezeichnet! freu mich auf erste bewegte bilder des titels, bzw. bin gespannt, ob diese mit dem bild mithalten können.

außerdem würde ich mich auch über ein back-to-the-roots in der serie freuen. den neuesten teil hab ich gar net mehr gespielt für pc. der vorgänger RaSh war aber imo der unterschätzteste MP-Shooter aller zeiten!

TheCounter
2006-03-04, 13:03:35
Ist Vegas jetzt ein Exclusive Spiel oder wieder Multiplattform?

Ich geh von exklusiv aus. Werden wir dann wohl am 14. März genauer wissen :)

Shaft
2006-03-04, 13:46:15
Na dann, bin schon gespannt auf die Preview

Hier auch mal was leckeres, Scans aus der OXM von Brothers in Arms 3 für 360, so wohl alles Ingame sein. :eek:
Tjoa, langsam kommt der Fön, äh Xbox in Fahrt.

Scans aus Zeitschriften sind rechtlich gesehen leider nicht gestattet.

Neue BF2 MC Bilder

Mehr
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3557&wwzid=076698309afc735c305bd4eae83d7fc3
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141474884_45281320060304_072116_1_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141474884_45281320060304_072117_4_big.jpg

Shaft
2006-03-04, 14:16:13
RoboBlitz

Erstes Xbox Live Arcade Spiel mit Unreal Engine 3

Ihr wartet immer noch auf das richtige Xbox Live Arcade Spiel für euch?
Na dann braucht ihr vielleicht nicht mehr lange zu warten, denn Naked Sky Entertainmet hat bekannt gegeben, dass ihr neues Xbox Live Arcade Spiel mit dem Namen RoboBlitz mit der Unreal 3 Engine ausgerüstet ist.

Man hat außerdem auch von Allegorthmic ProFX Procedural Texture Authoring und Rendering System lizensiert, wodurch man die größe von dem Spiel auf rund 50 MB runterschrauben konnte.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141475602_1.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1141475602_robohordes_render_01.jpg

Timewarp82
2006-03-04, 15:12:48
Sollte heute nicht The Outfit Demo kommen? Hab noch nichts gesehen

drmaniac
2006-03-04, 15:24:11
RoboBlitz gabs doch schonmal am PC als Demo... ich hatte nicht de Eindruck als wenn man erkennt, dass die UE3 am werken ist :(

Mansen
2006-03-04, 15:54:39
Sollte heute nicht The Outfit Demo kommen? Hab noch nichts gesehen

kann wohl noch bis monatg dauern :frown:

Jesus
2006-03-04, 16:15:04
RoboBlitz gabs doch schonmal am PC als Demo... ich hatte nicht de Eindruck als wenn man erkennt, dass die UE3 am werken ist :(

Ist auch nicht wirklich den Download wert. :rolleyes:

RoboBlitz ist das erste Spiel mit der Unreal Engine 3. Okay, das ist auch das einzige, was bei diesem Spiel interessiert, weil es a) hässlich und b) langweilig ist.

Gast
2006-03-04, 16:27:40
Oder Kunden abzuschrecken, die sich verarscht vorkommen für Mulitplayer-Demos pauschal zu bezahlen. :rolleyes:

Anstatt MS damit Kunden die Möglichkeit gibt den Onlineservice zu testen, werden Leute ohne Gold-Account ausgeschlossen beim Demo testen. Imho total bescheuert.
Ich habe gar nicht gewusst, daß über das Link/Netzwerkkabel mit anderen Xbox360 zu spielen das XBL Gold vorraussetzt. ;)

Gast
2006-03-04, 16:40:25
Also wenn Rockstars Tischtennis ebenso spaßig wird wie Beach Spikers oder Virtua Tennis, wirds gekauft. Auch ein Tischtennis mit dem Revo Controller ist imho nicht soo abwegig und zwangsläufig schwer zu steuern wie einige denken. Ich habe gerade mal in meinen Digicambildern gewühlt und fand dieses Ding von der CeBit04:
http://img362.imageshack.us/img362/2010/tt6ps.jpg

Funktioniert zwar nach einem anderen Prinzip als der Revo Controller, aber die Probleme dürften die gleichen sein. Die Eingewöhnungszeit war hier erstaunlich kurz, schon nach 5 Minuten konnte man sich mit dem Computer recht ansehnliche Duelle liefern.
Wenn sich die Spekuationen um die kommende Xbox360-Kamera bewahrheitet, dann das in Verbindung mit dem Tischtennisspiel was großariges werden.. Vorrausgesetzt wird dann wohl ein echter Tischtennisschläger. :D

Shaft
2006-03-04, 19:17:38
UT07 Video Interview

http://www.gametrailers.com/player.php?r=1&type=wmv&id=9577

In den Weiten des Internets finden sich einige Neuigkeiten zum heiß erwarteten Unreal Tournament 2007. Gameinformer erfuhr von Epic Games, dass die PC-Version von UT 2007 definitiv erst 2007 erscheinen wird und die Xbox 360 Version höchstwarscheinlich auch. Dafür aber können wir uns auf äußerst detailreiche Charaktere freuen, die rund 15 mal mehr Polygone besitzen werden als in UT 2004. Dies bedeutet konkret: Aus 5-6 Millionen Polygonen wird eine Figur bestehen.

Laut Mark Rein von Epic soll Unreal Tournament 2007 ein Science-Fiction-Gefühl in einer realen Umgebung erzeugen. Um dieses zu erreichen, werden die Gebiete nicht steril aussehen, sondern eine sogenannte Grungification erhalten. Gemeint ist damit, dass z.B. die Böden und Wände Abnutzungen und sogar Risse vorweisen.

Auch an den Waffen wird gearbeitet: Ein Raketenwerfer kann bis zu drei Raketen gleichzeitig abfeuern, dank markierter Pfeile um das Fadenkreuz wird die Schussart verdeutlicht. Mit diesem Tötungswerkzeug dürfen spiralförmige oder gestreute Schüsse abgegeben werden. Eine weitere neue Waffe ist der Spider Mine Launcher, zu dem aktuell noch keine Details bekannt sind. Allgemein sollen umfangreiche Nachlade-Animationen integriert werden.

Unreal Tournament 2007 erhält den aus dem Vorgänger bekannten Onslaught-Modus, der spielerisch dezent verändert wird. Fahrzeuge wie SPMA, Cicade oder Paladin sind erneut mit dabei. Ob diese auch in der Xbox 360 Version zur Verfügung stehen ist fraglich da bisher bei den Unreal Championship Teilen gänzlich auf Fahrzeuge verzichtet wurde.

Ihr wollt bewegtes Bildmaterial? Kein Problem. In einem aktuellen Interview-Video von Gametrailers.com erzählt Mark Rein in englischer Sprache über Unreal Tournament 2007, ebenso werden äußerst vielversprechende Ingame-Sequenzen gezeigt.

Schoki_MADz
2006-03-04, 19:32:25
5-6 millionen polygone pro figur? wohl kaum... klingt mir doch etwas sehr unrealistisch viel.

Gast
2006-03-04, 19:34:33
5-6 millionen polygone pro figur? wohl kaum... klingt mir doch etwas sehr unrealistisch viel. Wortspiel!!!!!!!1111elf ;D

Shaft
2006-03-04, 19:37:09
Yup, das kann nich so ganz hinhauen, wär doch ein bissl zuviel des guten. Zwischen 25000-30000 müssten in etwa rechnerich hinkommen.

@Gohan
Warum, sind doch keine kompletten Scans eines Artikels, sondern nur Bilder?

TheCounter
2006-03-04, 19:56:32
5-6 millionen polygone pro figur? wohl kaum... klingt mir doch etwas sehr unrealistisch viel.

Das Highpoly Model besteht aus so vielen Polygonen, jedoch nicht das InGame Model ;)

xL|Sonic
2006-03-04, 20:48:51
Quasi wie bei Doom 3, nur das hoffentlich nicht so eckige Figuren am Ende bei rauskommen.

Gast
2006-03-04, 21:26:11
RoboBlitz gabs doch schonmal am PC als Demo... ich hatte nicht de Eindruck als wenn man erkennt, dass die UE3 am werken ist :(

Bei Frame City Killer werkelt auch die UE3 und merkt man dort etwas davon? ;) Zumal war die "Demo" auf dem PC nur eine von Intel gesponsorte Grafik-Demo und diese war wohl eher Alpha-Stadium.

Mansen
2006-03-04, 22:51:18
was zur cam!

http://www.xbox360fanboy.com/2006/03/03/snapped-xbox-360-camera-caught-on-camera/

sehr nett, imo :)

Shaft
2006-03-05, 12:54:25
Gothic 3 für Xbox

millionenschwere Rechte

Auf jowood-news.de wurde bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Seidl ein Angebot von mehreren Millionen für die Xbox-Rechte von Gothic 3 bekommen hat. Momentan wurde noch nicht gesagt wieviel die amerikanische Firma geboten hat, aber jeder kann sich vorstellen, dass der Betrag ein großes Ausmaß annehmen wird.

JoWood rechnet im Jahr 2006 mit einem Gesamtumsatz von 26 Millionen Euro, wobei aber auch noch der Wechsel der "Finished-Products" und das Lizenzmodell beachtet werden muss.


gamevision.de

Schoki_MADz
2006-03-05, 13:11:14
ein gothic 3 für die 360 wäre schon sehr geil. gothic gehört zu meinen absoluten favoriten und ich könnts mir auch steuerungstechnisch sehr gut auf der konsole vorstellen. dazu wäre die grafik dort wohl besser als auf meinem PC.

Hatake
2006-03-05, 14:15:31
Ich geh von exklusiv aus. Werden wir dann wohl am 14. März genauer wissen :)


Ubisoft entwickelt Rainbow Six: Vegas (Xbox 360/PS3)

05.03.06 - Ubisoft arbeitet an dem Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas (Xbox 360, PS3). Das schreibt die aktuelle EGM, Details liegen noch nicht vor.

gamefront.de

Gast
2006-03-05, 14:22:26
Gothic 3 für Xbox

millionenschwere Rechte

Auf jowood-news.de wurde bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Seidl ein Angebot von mehreren Millionen für die Xbox-Rechte von Gothic 3 bekommen hat. Momentan wurde noch nicht gesagt wieviel die amerikanische Firma geboten hat, aber jeder kann sich vorstellen, dass der Betrag ein großes Ausmaß annehmen wird.

JoWood rechnet im Jahr 2006 mit einem Gesamtumsatz von 26 Millionen Euro, wobei aber auch noch der Wechsel der "Finished-Products" und das Lizenzmodell beachtet werden muss.


gamevision.de
Gothic auf einer Konsole, das habe ich mir schon lange gewünscht! Hoffentlich werden Teil 1 und 3 auch für die Konsolenversion mit reingepackt, egal als Limited Special oder Collectors Editon, ich würde jeden Preis dafür zahlen.

MarcWessels
2006-03-05, 17:20:47
Ist eigentlich ein alternativer Controller (vielleicht von einem japanischen Dritthersteller) in der Pipeline?

Meine Fingergelenke haben sich trotz sechswöchiger PGR3-Abstinenz immer noch nicht vollständig wieder erholt; für meine Hände ist das xBox360-Pad nicht wirklich ergonomisch, sondern einfach viel zu groß.

Vergleicht man das Pad mit dem Gamecube-Controller, so sieht man, dass die Analogsticks, sowie das Tastenfeld sich in exakt gleichem Abstand befinden, aber darunter einfach viel zu viel Fläche für kleine Hände ist - muss wohl daran liegen, dass der Cube (und auch die PS; mit deren Pads hab' ich auch keine Probs) eine japanische Kosole ist, während die Box für amerikanische Cracks mir Riesenpranken gebaut wurde.


P.S.: Was es für Spiele wie Geometry Wars tun würde, wäre auch ein Adapter, mit dem ich ein PS2-Pad an der Box benutzen könnte. Gibt's sowas?

xL|Sonic
2006-03-05, 17:23:22
P.S.: Was es für Spiele wie Geometry wars tun würde, wäre auch ein Adapter, mit dem ich ein PS2-Pad an der Box benutzen könnte. Gibt's sowas?

Dadurch schaffste auch nicht mehr Punkte ;D

SamLombardo
2006-03-05, 18:43:22
Sagt mal, lasst Ihr eigentlich den Stecker nachts drin oder trennt Ihr das Netzteil der Box vom Stromnetz?

Crazy_Bon
2006-03-05, 18:48:29
Steckt drin, fragst du wegen der LED-Lampe?

xL|Sonic
2006-03-05, 18:50:05
Ich zieh den eigentlich fast immer, wenn ichs mal nicht vergesse. Idealerweise habe ich meinen ganzen PC und Konsolenkrempel an Verlängerungsdosen in Reihe geschaltet, sodaß ich nur eine ausschalten muss, damit überall der Strom weg ist. Strom wird immer teurer und allzu verschwenderisch sollte man damit nicht umgehen und die Umwelt nicht unnütz belasten.

VooDoo7mx
2006-03-05, 18:57:14
Ist eigentlich ein alternativer Controller (vielleicht von einem japanischen Dritthersteller) in der Pipeline?

Meine Fingergelenke haben sich trotz sechswöchiger PGR3-Abstinenz immer noch nicht vollständig wieder erholt; für meine Hände ist das xBox360-Pad nicht wirklich ergonomisch, sondern einfach viel zu groß.

Vergleicht man das Pad mit dem Gamecube-Controller, so sieht man, dass die Analogsticks, sowie das Tastenfeld sich in exakt gleichem Abstand befinden, aber darunter einfach viel zu viel Fläche für kleine Hände ist - muss wohl daran liegen, dass der Cube (und auch die PS; mit deren Pads hab' ich auch keine Probs) eine japanische Kosole ist, während die Box für amerikanische Cracks mir Riesenpranken gebaut wurde.


P.S.: Was es für Spiele wie Geometry Wars tun würde, wäre auch ein Adapter, mit dem ich ein PS2-Pad an der Box benutzen könnte. Gibt's sowas?

Ich hab zwar die Konsole erst en Woche doch das ist mir auch so ein bisschen aufgefallen.
Hab jetzt ziemlich viel PGR 3 gezockt und da hat ich schon leichte Verkrampfungen/Schmerzen das ich doch mal das PAd aus der Hand legen musste.
Sowas hab ich bei PS2 und Gamecube nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich relativ kleine Hände hab.

Schlimmer wars bisher nur mit dem originalen X-Box Controller.

EDIT: Nach fast ein-wöchigen nur X360 zockens habe ich gerade mal den PS2 und den Gamecube Controller in die Hände genommen.
Das war fast wie Balsam oder nen Heilmittel für meine Hände. :(

PrefoX
2006-03-05, 18:59:10
das pad is doch schon klein :confused:

gerade bei dem ps2 pad sollte doch die hand verkrampfen weil der rechte analogstick an einer unergonomischen stellen platz findet.

betasilie
2006-03-05, 19:01:06
gerade bei dem ps2 pad sollte doch die hand verkrampfen weil der rechte analogstick an einer unergonomischen stellen platz findet.
Sollte - müsste. Wenn Du eine PS2 hättest, wüsstest Du, dass das Pad genial in der Hand liegt. Rein von der Optik kann man ein Pad nie bewerten.

Gast
2006-03-05, 19:03:45
Sollte - müsste. Wenn Du eine PS2 hättest, wüsstest Du, dass das Pad genial in der Hand liegt. Rein von der Optik kann man ein Pad nie bewerten.

Find ich gar nicht.
Das die Analogen Sticks genau horizontal zu einander liegen finde ich extrem unpraktisch.

Bei der PS2 kann ich das nicht ändern, aber für meinen PC hab ich mir jetzt das 360 Pad zugelegt.

VooDoo7mx
2006-03-05, 19:07:07
das pad is doch schon klein :confused:

gerade bei dem ps2 pad sollte doch die hand verkrampfen weil der rechte analogstick an einer unergonomischen stellen platz findet.

Es geht doch nicht um die Größe des Pads!
Auch große Pads können ergonomisch und angenehm für die Hände sein.

Nach langen spielen hat sich das X360 Pad für meine Hände nicht als angenehm herrausgestellt.

Und wo ist bitteschön das PS2 Pad unergonomisch?
Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, dass du eigentlich gar keine PS2 hast und du dir überhaupt keine Meinung dazu bilden kannst.
Also halt dich bitte aus der Diskussion raus.

DrFreaK666
2006-03-05, 19:10:32
...
Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, dass du eigentlich gar keine PS2 hast und du dir überhaupt keine Meinung dazu bilden kannst.
Also halt dich bitte aus der Diskussion raus.

Muss man jetzt eine PS2 besitzen um das zu wissen?

MarcWessels
2006-03-05, 19:11:47
Ich hab zwar die Konsole erst en Woche doch das ist mir auch so ein bisschen aufgefallen.
Hab jetzt ziemlich viel PGR 3 gezockt und da hat ich schon leichte Verkrampfungen/Schmerzen das ich doch mal das PAd aus der Hand legen musste.
Sowas hab ich bei PS2 und Gamecube nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich relativ kleine Hände hab.

Schlimmer wars bisher nur mit dem originalen X-Box Controller.

EDIT: Nach fast ein-wöchigen nur X360 zockens habe ich gerade mal den PS2 und den Gamecube Controller in die Hände genommen.
Das war fast wie Balsam oder nen Heilmittel für meine Hände. :(Ach, gut, dann bin ich ja doch nicht allein damit. ;)

Mir kommt's fast so vor, als wenn sich morgens Wasser in den mittleren Gelenken aller Finger meiner linken Hand angesammelt hätte. :(

Wären wir in den USA, könnte ich wohl Millionen an Scherzensgeld von Microsoft bekommen.


P.S.: Zum PS2-Pad: Was soll daran unergonomisch sein, dass der zweite Stick dort ist wo er ist? Bei GT beispielsweise hält man doch dann automatisch beide Hände in der exakt gleichen Position, wenn man den rechten Stick für Gas/Bremse und die linke Hand für die Lenkung benutzt.


Es geht doch nicht um die Größe des Pads!
Auch große Pads können ergonomisch und angenehm für die Hände sein.Es ist wohl ne Kombi aus mehreren Faktoren. Die "Ohren" sind einerseits zu lang, gleuchzeitig zu dick und zudem gehen sie in einem größeren Winkel als die GC-Controller-Ohren auseinander.

Außerdem ist unter dem Digipad und dem rechten Anastick noch eine Fläche, während bei PS2 und GC hier nichts ist, weshalb man die Ohren besser umgreifen kann, ohne die Sehnen zwischen Zeigefinger und Daumen zu überdehnen.

SamLombardo
2006-03-05, 19:20:49
Steckt drin, fragst du wegen der LED-Lampe?
Ja, die erinnert mich immer daran, dass ich eigentlich gerade Strom verbrauche auch wenn ich das gerät gar nicht nutze:wink:

Ist es eigentlich "gefährlich" für die Hardware den Stecker täglich zu ziehen und wieder reinzustecken? Evt. wegen Spannungsspitzen? Oder tritt sowas nicht auf beim Steckerreinstecken?

Danke, Sam