Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL4


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

red
2006-05-04, 15:39:47
Nur gut, dass nächstes Jahr dieses elendige Reifenthema endlich Geschichte ist!

Weil gerade ein Artikel auf F1total ist: meint ihr, dass Fisico auch in 2007 bei Renault fahren wird? Und fändet ihr das gut? Was haltet ihr von ihm? Dass HK dort befördert wird, scheint zu 99,9% sicher und das ist IMO auch gut so.

Also ich schätze GF genauso ein wie Trulli und Ralf - nur bei optimalen Bedingungen saustark, aber eben nur dann. Ansonsten guter Durchschnitt, sensibel und letztlich zu inkonstant. Auf keinen Fall ein ernsthafter WM-Aspirant.

Fortsetzung von diesem Thread. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4266619#post4266619)

Tidus
2006-05-04, 15:43:06
red[/POST]']Nur gut, dass nächstes Jahr dieses elendige Reifenthema endlich Geschichte ist!

Weil gerade ein Artikel auf F1total ist: meint ihr, dass Fisico auch in 2007 bei Renault fahren wird? Und fändet ihr das gut? Was haltet ihr von ihm? Dass HK dort befördert wird, scheint zu 99,9% sicher und das ist IMO auch gut so.

Also ich schätze GF genauso ein wie Trulli und Ralf - nur bei optimalen Bedingungen saustark, aber eben nur dann. Ansonsten guter Durchschnitt, sensibel und letztlich zu inkonstant. Auf keinen Fall ein ernsthafter WM-Aspirant.

Kurze Frage zum Verständnis. Wer ist HK ?

John Williams
2006-05-04, 15:43:42
Tidus[/POST]']Kurze Frage zum Verständnis. Wer ist HK ?

Heiki Kovaleinen! Testfahrer bei Renault.

Tidus
2006-05-04, 15:46:16
John Williams[/POST]']Heiki Kovaleinen! Testfahrer bei Renault.

Wenn das so ist, glaube ich nicht, dass GF bleiben wird... aber wo sollte er hin? :confused:

John Williams
2006-05-04, 15:47:11
Tidus[/POST]']Wenn das so ist, glaube ich nicht, dass GF bleiben wird... aber wo sollte er hin? :confused:

Gibt immer ein Platz für so einen Fahrer, und wenn nicht dann vielleicht zurück zur DTM.

Mischler
2006-05-04, 15:49:22
Selbst wenn Heiki Kovalainen nächstes Jahr bei Renault fährt so wird er sicher nicht beide Cockpits bekommen.

Da Alonso geht braucht man bei Renault einen Fahrer mit dem man um die WM fahren kann. Vielleicht ja sogar Raikkoenen?

Christian

John Williams
2006-05-04, 15:59:56
Mischler[/POST]']Selbst wenn Heiki Kovalainen nächstes Jahr bei Renault fährt so wird er sicher nicht beide Cockpits bekommen.

Da Alonso geht braucht man bei Renault einen Fahrer mit dem man um die WM fahren kann. Vielleicht ja sogar Raikkoenen?

Christian

An Raikönens Stelle würde ich zu Renault gehen den die werden nächstes Jahr sicherlich auch stark sein!

Vertigo
2006-05-04, 16:21:30
John Williams[/POST]']An Raikönens Stelle würde ich zu Renault gehen den die werden nächstes Jahr sicherlich auch stark sein!
Was dann wohl überwiegt? Renaults Zuverlässigkeit oder Raikönens Pech/Unvermögen?

John Williams
2006-05-04, 16:51:20
Heinrich[/POST]']Was dann wohl überwiegt? Renaults Zuverlässigkeit oder Raikönens Pech/Unvermögen?

Wenn Kimi Alonsos Auto bekommt dürfte es da keine Probleme geben.

Gast1
2006-05-04, 20:27:21
"Viele hoffen, dass es sich mit Ferrari und Imola wie vor einem Jahr verhalten wird, als sie nur dort stark waren,
aber ich glaube, dass sie die ganze Saison hindurch sehr stark sein werden"

Fisichella traut Ferrari eine starke Saison zu (http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06050424.shtml)

Das hat er gut zusammengefasst :biggrin:
Frohes hoffen noch...

red
2006-05-04, 20:46:40
Der will sich doch nur bei den Roten einschleimen, um doch noch mal für die zu fahren :P

John Williams
2006-05-04, 20:51:12
red[/POST]']Der will sich doch nur bei den Roten einschleimen, um doch noch mal für die zu fahren :P

Irgendwo habe ich gelesen das er gar nicht zu Ferrari will, wo habe ich das nur gelesen?
Es fällt mir nicht mehr ein.

red
2006-05-04, 20:53:55
Ja klar, sein schlimmster Alptraum wäre das ;D

John Williams
2006-05-04, 21:02:38
red[/POST]']Ja klar, sein schlimmster Alptraum wäre das ;D

Ja nächstes Jahr zusammen mit Valentino Rossi!
Reines Italienisches Team! :)

red
2006-05-04, 21:05:08
Gegen den würde selbst Rossi gewinnen :biggrin: bin ja mal gespannt, wann der Dr. verkündet, dass er natürlich weiter MotoGP fährt. Ist ja genauso wie bei MS nur noch Formsache.

John Williams
2006-05-04, 21:15:42
red[/POST]']Gegen den würde selbst Rossi gewinnen :biggrin: bin ja mal gespannt, wann der Dr. verkündet, dass er natürlich weiter MotoGP fährt. Ist ja genauso wie bei MS nur noch Formsache.

Jetzt übertreib nicht, Fisichella ist immer noch ein Top Fahrer! :smile:

MSABK
2006-05-04, 21:34:22
red[/POST]']Gegen den würde selbst Rossi gewinnen :biggrin: bin ja mal gespannt, wann der Dr. verkündet, dass er natürlich weiter MotoGP fährt. Ist ja genauso wie bei MS nur noch Formsache.

Vlt. überlegt es sich der Dr. noch ob er doch in die F1 wechselt. Ich wäre dafür das er bei Ferrari fährt.

red
2006-05-04, 21:38:31
Wird aber nicht passieren, total utopisch - genauso wie dass KR bei Ferrari fährt.

Abgesehen davon hoffe ich sehr, dass Rossi weiterhin MotoGP fährt - ansonsten wäre die Serien nämlich ziemlich öde, weil sie keine Attraktion mehr hätte. Alle anderen Fahrer sind da ja völlig austauschbar, da gibts nicht wie in der F1 ein paar Topstars, da ist nur Rossi und dann eben der Rest, der das Feld auffüllt. Nichtmal über Biaggi kann man sich noch lustig machen.

John Williams
2006-05-04, 21:56:48
Warum gibt es überhaupt diese limitierung das nur 12 Teams an der Formel 1 teilnehmen dürfen, je mehr Autos umso besser oder nicht?

xL|Sonic
2006-05-04, 22:11:46
John Williams[/POST]']Warum gibt es überhaupt diese limitierung das nur 12 Teams an der Formel 1 teilnehmen dürfen, je mehr Autos umso besser oder nicht?

Das Problem ist dann aber der Kostenfaktor.
Mehr Autos bedeutet, dass die einzelnen Autos (abgesehen vielleicht von den Teams, die um die WM fahren) z.B. im TV weniger zu sehen sind. U.a. deswegen dürfte es immer schwieriger werden genügend Sponsoren aufzutreiben, die das ganze mitfinanzieren.
Nächster Punkt ist, dass es nur bis zu einem bestimmten Platz Geld für die Position gibt. Gibt es deutlich mehr Teams, so haben es dann die kleineren Teams immer schwerer überhaupt noch zu überleben.
Zumindest denke ich mir das so.

John Williams
2006-05-04, 22:14:53
xL|Sonic[/POST]']Das Problem ist dann aber der Kostenfaktor.
Mehr Autos bedeutet, dass die einzelnen Autos (abgesehen vielleicht von den Teams, die um die WM fahren) z.B. im TV weniger zu sehen sind. U.a. deswegen dürfte es immer schwieriger werden genügend Sponsoren aufzutreiben, die das ganze mitfinanzieren.
Nächster Punkt ist, dass es nur bis zu einem bestimmten Platz Geld für die Position gibt. Gibt es deutlich mehr Teams, so haben es dann die kleineren Teams immer schwerer überhaupt noch zu überleben.
Zumindest denke ich mir das so.

Man könnte die Punktevergabe ja Anpassen!
Diese Jahr geht es ja noch mit 22 Autos aber letztes Jahr waren es nur 20, und wenn davon ein Paar ausfallen sah es ziemlich lehr auf der Strecke aus.
Ich wäre für 15 Teams oder doch jedes Team 3 Autos?

red
2006-05-04, 22:24:17
Die 12 stehen bestimmt im Concorde-Agreement. Auch früher mussten sich die Teams qualifizieren, wenn es zuviele gab - an den Rennen nahmen nie so viele teil. Liegt bestimmt auch an fehlenden Boxenmgl.

John Williams
2006-05-04, 22:26:53
red[/POST]']Die 12 stehen bestimmt im Concorde-Agreement. Auch früher mussten sich die Teams qualifizieren, wenn es zuviele gab - an den Rennen nahmen nie so viele teil. Liegt bestimmt auch an fehlenden Boxenmgl.

Die höchste Anzahl die ich noch mitbekommen habe waren 1995 26 Autos.

John Williams
2006-05-04, 22:36:05
Der Thread muß beschnitten werden! Sind schon über 1000 Posts.

kalgani
2006-05-05, 08:13:58
John Williams[/POST]']Irgendwo habe ich gelesen das er gar nicht zu Ferrari will, wo habe ich das nur gelesen?
Es fällt mir nicht mehr ein.

das war trulli den du meinst, fisico wollte schon immer mal für Ferrari fahren.
und den rossi würde fisico (in der ersten saison) immer bügeln, denn motoGP ist einfach nicht F1.


ende der 80ger gabe es ca. 32 autos die letzten mussten in die vorquali, damit es dort nicht zur überfüllung gekommen wäre.

die beschränkung auf 12 finde ich ok. denn bei mehr als 24 Stk. kommen sonst zuviele Ide´s in die F1 und DAS kann nicht gut für den sport sein.

Ajax
2006-05-05, 08:31:38
kalgani[/POST]']das war trulli den du meinst, fisico wollte schon immer mal für Ferrari fahren.
und den rossi würde fisico (in der ersten saison) immer bügeln, denn motoGP ist einfach nicht F1.


ende der 80ger gabe es ca. 32 autos die letzten mussten in die vorquali, damit es dort nicht zur überfüllung gekommen wäre.

die beschränkung auf 12 finde ich ok. denn bei mehr als 24 Stk. kommen sonst zuviele Ide´s in die F1 und DAS kann nicht gut für den sport sein.

Das stimmt. 24 Autos wären imho schon auch noch in Ordnung. 20 waren mir zuwenig. Ein Leistungsgefälle wird es ja immer geben, das könnte man auch mit weniger Autos nicht ändern. :|

Tidus
2006-05-05, 08:50:17
Ajax[/POST]']Das stimmt. 24 Autos wären imho schon auch noch in Ordnung. 20 waren mir zuwenig. Ein Leistungsgefälle wird es ja immer geben, das könnte man auch mit weniger Autos nicht ändern. :|

Das stimmt. 1-2 sehr schwache Teams wird es immer geben.

Vertigo
2006-05-05, 09:39:59
Ich trauere sogar den Zeiten nach, als das Starterfeld auf 26 limitiert werden musste und sich >30 Autos zu qualifizieren versuchten. Da war alles noch bunter und es waren nicht bei jedem GP die gleichen Leute am Start. Da zählte eine Qualifikation als solche schon etwas.

John Williams
2006-05-05, 10:30:33
Gleich geht das erste freie Training los, 10.55 Uhr auf NTV.

red
2006-05-05, 10:32:02
Apropos Quali: MS und DC reden ja dieses WE (als GPDA-Vertreter) mit den Verantwortlichen über eine Änderung des 3. Quali-Abschnittes. Wäre doch genial, wenn sie dort auch endlich ohne Rennsprit fahren dürften! Dann wäre wieder der Schnellste auf Pole, das blöde Sprit-Gesabbel wäre Geschichte und dieses alberne Sprit-Verfahren in der letzten Session wäre auch nicht mehr. Dann wäre es wirklich ein sehr sehr gutes System.

Vertigo
2006-05-05, 10:38:49
red[/POST]']Apropos Quali: MS und DC reden ja dieses WE (als GPDA-Vertreter) mit den Verantwortlichen über eine Änderung des 3. Quali-Abschnittes. Wäre doch genial, wenn sie dort auch endlich ohne Rennsprit fahren dürften! Dann wäre wieder der Schnellste auf Pole, das blöde Sprit-Gesabbel wäre Geschichte und dieses alberne Sprit-Verfahren in der letzten Session wäre auch nicht mehr. Dann wäre es wirklich ein sehr sehr gutes System.
... was dem System der 90er nicht mehr so fern wäre - von "K.O.-Runden" mal abgesehen.

John Williams
2006-05-05, 10:43:00
Wäre auch dafür, so weiß man immer am Samstag was Sache ist, aber nimmt das nicht etwas die spannung raus? So konnte man immer spekulieren.

red
2006-05-05, 10:45:57
Gerade das nervt doch aber! Die Pole soll der kriegen, der am schnellsten war - nicht der, der für ein paar Runden weniger getankt hat. Die F1 soll wieder ein Sport werden und der Lotto-Charakter weg! Daher sollen auch die ätzenden elektronischen Fahrhilfen wieder weg.

John Williams
2006-05-05, 10:47:59
red[/POST]']Gerade das nervt doch aber! Die Pole soll der kriegen, der am schnellsten war - nicht der, der für ein paar Runden weniger getankt hat. Die F1 soll wieder ein Sport werden und der Lotto-Charakter weg! Daher sollen auch die ätzenden elektronischen Fahrhilfen wieder weg.

Und am allerwichtigsten die Aerodynamik muß beschnitten werden. Dürfen nicht mehr soviele verwirbelungen entstehen wenn man hinterher fährt.

red
2006-05-05, 10:50:37
Die Aero ist garnicht ein sooo großes Problem! Warum: guck die die DTM an - die sind weit weniger aero-empfindlich. Und auch da ist ein Überholen so gut wie unmöglich. Funzt da im Zweifelsfall besser, weil es mit Autokontakt geht - was bei openwheelern eben nicht geht.

Ich bin auch dafür, die Aero runter- und dafür die Mechanik raufzusetzen. Aber weniger aus Überholgründen, als vielmehr aus Spaß- und Sicherheits-Gründen.

Vertigo
2006-05-05, 10:50:50
John Williams[/POST]']Und am allerwichtigsten die Aerodynamik muß beschnitten werden. Dürfen nicht mehr soviele verwirbelungen entstehen wenn man hinterher fährt.
Deswegen mag ich die Indycars. Wer Open-Wheel-Motorsport mit Überholvorgängen bei mehr als 80km/h sehen will, ist dort besser aufgehoben.

red
2006-05-05, 10:52:21
Heinrich[/POST]']Deswegen mag ich die Indycars. Wer Open-Wheel-Motorsport mit Überholvorgängen bei mehr als 80km/h sehen will, ist dort besser aufgehoben.
Meinst du die "Indycar" oder die "Champcar" Serie?

John Williams
2006-05-05, 10:54:14
Heinrich[/POST]']Deswegen mag ich die Indycars. Wer Open-Wheel-Motorsport mit Überholvorgängen bei mehr als 80km/h sehen will, ist dort besser aufgehoben.

Die Indycar ist mir zu Unsicher. Wenn man manchmal deren Sicherheitsvorkehrungen sieht kann man nur den Kopfschütteln.

Gerade bei NTV.
Schlagzeile
Alonso lästert über Ferrari!

Dabei hat er nur gesagt das er nicht glaubt das Ferrari hier nicht so stark sein wird.

Hauptsache wir pushen das erst mal hoch.
(Kopfschüttel).

red
2006-05-05, 11:01:10
Geil, der Ide fährt jetzt nichtmal mehr an den Freitagen. Und wer hat den als 1. zum Dizzen empfohlen :cool:

John Williams
2006-05-05, 11:02:45
red[/POST]']Geil, der Ide fährt jetzt nichtmal mehr an den Freitagen. Und wer hat den als 1. zum Dizzen empfohlen :cool:

Das warst du "Platinum Member".

Tidus
2006-05-05, 11:05:00
War heut schon n freies training? hat wer ergebnisse?

John Williams
2006-05-05, 11:05:48
Tidus[/POST]']War heut schon n freies training? hat wer ergebnisse?

Erst gerade angefangen!

InsaneDruid
2006-05-05, 11:06:16
red[/POST]']Gerade das nervt doch aber! Die Pole soll der kriegen, der am schnellsten war - nicht der, der für ein paar Runden weniger getankt hat. Die F1 soll wieder ein Sport werden und der Lotto-Charakter weg! Daher sollen auch die ätzenden elektronischen Fahrhilfen wieder weg.

Hierbei sind wir absolut einer Meinung :)

Einfach nur ätzend das Rumgepokere und die langweiligen Spritverbrauchsfahrten. Ebenso die Fahrhilfen. Ich will Fahrer fahren sehen, keine Chips.

Tidus
2006-05-05, 11:08:09
John Williams[/POST]']Erst gerade angefangen!

ok danke... und ich sitz auf der arbeit X-(

John Williams
2006-05-05, 11:09:37
Tidus[/POST]']ok danke... und ich sitz auf der arbeit X-(

Keine Sorge bekommst am Ende der Session eine Zeitentabelle serviert. :smile:

Tidus
2006-05-05, 11:12:12
John Williams[/POST]']Keine Sorge bekommst am Ende der Session eine Zeitentabelle serviert. :smile:

:uup: very nice :D

kalgani
2006-05-05, 11:30:44
vllt einigen die sich ja, daß zweimal ne zeit gefahren werden muss damit halt immer noch fahrbetrieb ist. und diese unterliegen einer 103-5% regelung.

@tidus
zetientabelle ersten freies training ist doch total sinnlos, erstens fährt da keiner, zweitens sind da Wurz, Kubica & Davidson vorne...

Tidus
2006-05-05, 11:31:32
kalgani[/POST]']
@tidus
zetientabelle ersten freies training ist doch total sinnlos, erstens fährt da keiner, zweitens sind da Wurz, Kubica & Davidson vorne...

Interessiert mich trotzdem :D

John Williams
2006-05-05, 11:38:19
Die Topteams fahren immer nur Installationsrunden, ich wäre dafür das man das dritte Auto am Freitag abschafft.

red
2006-05-05, 11:47:51
Ich wäre dafür, dass wieder beliebig viele Motorwechsel erlaubt werden!!! Dann könnten alle soviel fahren wie sie wollten - für die Fans würde viel mehr geboten und: diese grotesken Strafen bei Motorwechsel für den Fahrer (der dafür garnichts kann!), wären auch Geschichte. Aber leider wird es dazu ja nicht mehr kommen. Obwohl die Mehrkosten minimal sind! Denn die Materialkosten sind im Verhältnis zu den Entwicklungskosten völlig irrelevant.

John Williams
2006-05-05, 12:10:33
Ergebnisse zum 1. freien Training (http://www.f1total.com/ergeb/2006/05/11.shtml)

red
2006-05-05, 12:16:48
MS klar schnellster Einsatzpilot, wobei die Renault ja garnet gefahren sind. Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber was man so hört und sieht, sollten die Roten einigermaßen bei der Musik sein. MS hats ganz gut zusammengefasst: wenn sie ihr Paket maximieren, haben sie immer eine Chance gegen Renault. Das ist aber bei ihrem wohl dieses Jahr schnellen, aber auch kritischerem Auto schwieriger mit dem Maximieren als für Renault.

John Williams
2006-05-05, 12:19:37
red[/POST]']MS klar schnellster Einsatzpilot, wobei die Renault ja garnet gefahren sind. Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber was man so hört und sieht, sollten die Roten einigermaßen bei der Musik sein. MS hats ganz gut zusammengefasst: wenn sie ihr Paket maximieren, haben sie immer eine Chance gegen Renault. Das ist aber bei ihrem wohl dieses Jahr schnellen, aber auch kritischerem Auto schwieriger mit dem Maximieren als für Renault.

Wenn Michael nachher wieder so schnell unterwegs ist ist die Pole drin.

kalgani
2006-05-05, 12:25:10
ermutigend für ferrari sollte auch der platz von wurz sein!

John Williams
2006-05-05, 12:27:22
kalgani[/POST]']ermutigend für ferrari sollte auch der platz von wurz sein!

Bin aber auf Renault gespannt, die werden wohl wieder sehr wenig fahren.

Tidus
2006-05-05, 12:29:39
John Williams[/POST]']Bin aber auf Renault gespannt, die werden wohl wieder sehr wenig fahren.

Find ich aber erstaunlich, dass die auf jeder strecke so wenig fahren und trotzdem so gut abgestimmt sind.

red
2006-05-05, 12:39:44
Tidus[/POST]']Find ich aber erstaunlich, dass die auf jeder strecke so wenig fahren und trotzdem so gut abgestimmt sind.
Das ist ja genau das, was MS sagte: Renault hat ein einfach abzustimmendes Auto - im Gegensatz zum Ferrari. Ist der perfekt abgestimmt, kann er mithalten, aber das ist natürlich eine schwierige Sache mit der Perfektion.

kalgani
2006-05-05, 12:43:08
wobei der renault diese saison schwieriger zu handeln sein soll als letzte saison.

Neo69
2006-05-05, 12:51:21
also ich find die sache mit dem rennsprit in der quali gar nicht so schlecht, da strategie und taktik eben eine große rolle spielt und der erste stint im rennen dann immer ziemlich spannend ist.

kalgani
2006-05-05, 13:32:03
wäre er auch wenn sie die quali ohne sprit fahren würden, denn es wüsste immer noch keiner wer wann zuerst kommen muss...

John Williams
2006-05-05, 13:45:31
2. freie Training geht gleich los!

John Williams
2006-05-05, 14:53:42
Ebend in einer Zeitlupenwiederholung war Schumachers Heckflügel wie wild am vibrieren, lag wohl am drüberholpern der Kürps.

red
2006-05-05, 15:01:26
Mal morgen abwarten, aber McLaren scheint doch hinter Ferrari und Renault zu liegen am Ring. MS und FA nahezu identische Zeiten, das ist viel versprechend.

John Williams
2006-05-05, 15:07:14
Was ist nur mit McLaren los, zu Anfang noch so gut dabei und jetzt?
Läuft wohl wieder alles auf einen zweikampf zwischen Alonso und Schumacher hin.

Es sei den Button fährt leichter auf die Pole. Das hat man von ihm ja schon oft gesehen.

red
2006-05-05, 15:09:29
Genauso wie Honda in der Quali überdurchschnittlich gut ist, ist McLaren da schlecht. Die haben im Rennen ihre Stärken, was aber bei zu schlechten Startpos. auch nicht mehr zum Siegen reicht.

FA hat übrigens von Renault ein Umdenken gefordert: er will mit weniger Sprit auch auf die Pole losgehen, um nicht wieder im Verkehr zu hängen. Der denkt eben mit und stellt IMO auch die richtigen Forderungen. Respekt.

John Williams
2006-05-05, 15:11:10
red[/POST]']Genauso wie Honda in der Quali überdurchschnittlich gut ist, ist McLaren da schlecht. Die haben im Rennen ihre Stärken, was aber bei zu schlechten Startpos. auch nicht mehr zum Siegen reicht.

FA hat übrigens von Renault ein Umdenken gefordert: er will mit weniger Sprit auch auf die Pole losgehen, um nicht wieder im Verkehr zu hängen. Der denkt eben mit und stellt IMO auch die richtigen Forderungen. Respekt.

Und was sagt Renault dazu, habe neulich mal gelesen das Alonso nicht immer das bekommt was er bei Testfahrten gerne hätte.

red
2006-05-05, 15:12:25
Nee, der meinte nur, dass er nix besseres bekommt als seine TK und das als WM-Leader und amtierender WM fragwürdig findet (ich auch).

Werden wir ja morgen sehen, wo er sich qualifiziert. Ich tippe darauf, dass seinem Wunsch entsprochen wird!

John Williams
2006-05-05, 15:14:15
red[/POST]']Nee, der meinte nur, dass er nix besseres bekommt als seine TK und das als WM-Leader und amtierender WM fragwürdig findet (ich auch).

Werden wir ja morgen sehen, wo er sich qualifiziert. Ich tippe darauf, dass seinem Wunsch entsprochen wird!

Dann können wir uns auf einen schnellen und kurzen Stint freuen, aber vielleicht ist das auch Taktik, den Gegner denken zu lassen das man leichter ins Rennen gehen möchte.

red
2006-05-05, 15:16:34
Glaube nicht an Taktik, denn FA hing in Imola lange hinter FM und Co. fest - und will das nicht mehr riskieren. Außerdem ist in den hinteren Startreihen das Unfallrisiko beim Start höher und wenn er eins nicht gebrauchen kann, ist das ein Ausfall. Wie gesagt, FA ist ein cleverer Typ und nicht umsonst so erfolgreich.

John Williams
2006-05-05, 15:18:11
red[/POST]']Glaube nicht an Taktik, denn FA hing in Imola lange hinter FM und Co. fest - und will das nicht mehr riskieren. Außerdem ist in den hinteren Startreihen das Unfallrisiko beim Start höher und wenn er eins nicht gebrauchen kann, ist das ein Ausfall. Wie gesagt, FA ist ein cleverer Typ und nicht umsonst so erfolgreich.

Muß er das Team erst überzeugen damit man seine Taktik ändert? Normalerweise sollte der Fahrer selbst das letzte Wort haben was das angeht.

Gast1
2006-05-05, 15:19:40
Wird anscheinend wieder auf ein Renault vs. Ferrari bzw. Alonso vs. Schumacher hinauslaufen. Ob Raikkonen mit dazu kommt, hm sieht bis jetzt nicht so aus.

red
2006-05-05, 15:21:42
Die Zeiten, wo der Fahrer noch groß selbst Entscheidungen in der F1 traf, sind aber leider lange vorbei. Das wird alles berechnet und der Fahrer ist dann ausführendes Organ. Aber bei nem gewissen Standing und nach jenen Erfahrungen von Imola werden sie schon auf ihn hören IMO.

John Williams
2006-05-05, 15:28:37
Ich glaube Ferrari wird diesmal auf Nummer sicher gehen und härtere Reifen nehmen, das wird dann wahrscheinlich nicht für die Pole reichen aber im Rennen könnte es durchaus aufgehen.

F1Database
2006-05-05, 15:49:28
Kann einer mal die Ergebnisse der heutigen Trainingssitzungen hier rein posten?

Bin noch ein Weilchen auf der Arbeit und Internet-Seiten wie z.B. F1total oder auch die Sportabteilungen bei Spiegel sind hier gesperrt. :frown:

John Williams
2006-05-05, 15:51:53
http://img157.imageshack.us/img157/2209/unbenannt7pr.jpg (http://imageshack.us)

Neo69
2006-05-05, 16:11:08
sieht also wieder nach einem harten kampf zwischen alonso und schumi aus, bin sehr gespannt!

John Williams
2006-05-05, 16:13:33
Neo69[/POST]']sieht also wieder nach einem harten kampf zwischen alonso und schumi aus, bin sehr gespannt!

Ja der Ferrari scheint keine Eintagsfliege zu sein wie alle in Imola meinten.

Vertigo
2006-05-05, 16:18:44
John Williams[/POST]']Ja der Ferrari scheint keine Eintagsfliege zu sein wie alle in Imola meinten.
Geduld, Geduld mein Lieber. Schumi muss das Rennen mit dem alten Motor erstmal beenden - Alonso hat ja einen neuen drin ...

red
2006-05-05, 16:19:29
John Williams[/POST]']Ja der Ferrari scheint keine Eintagsfliege zu sein wie alle in Imola meinten.
Und wer hat immer gesagt, dass Ferrari in Wirklichkeit überall konkurrenzfähig ist :tongue:

John Williams
2006-05-05, 16:22:08
red[/POST]']Und wer hat immer gesagt, dass Ferrari in Wirklichkeit überall konkurrenzfähig ist :tongue:

Mal wieder du Red! :biggrin:

red
2006-05-05, 16:24:00
Fehlt nur noch, dass MS diesen GP noch verkündet, dass er weitermacht :biggrin: aber das wird noch ein bisserl länger dauern. Wobei das am Ergebnis auch nix ändert.

John Williams
2006-05-05, 16:25:14
Hoffentlich muß Ferrari nicht Drehzahl rausnehmen weil man befürchtet das der Motor schlapp macht.

red
2006-05-05, 16:27:01
Ich denke, dass die ihre Probleme erkannt und somit auch beseitigt haben. Ferrari hält sich auch weit weniger zurück als andere Teams bzgl. der gedrehten Runden in den Trainings, daher sollte das passen. 100% Garantie gibt´s natürlich nie - aber die hat auch ein neuer Motor nicht.

John Williams
2006-05-05, 16:29:05
red[/POST]']Ich denke, dass die ihre Probleme erkannt und somit auch beseitigt haben. Ferrari hält sich auch weit weniger zurück als andere Teams bzgl. der gedrehten Runden in den Trainings, daher sollte das passen. 100% Garantie gibt´s natürlich nie - aber die hat auch ein neuer Motor nicht.

Falls Schumacher Ausfällt und Alonso gewinnt,dann wars das für die Saison!

red
2006-05-05, 16:32:33
Sehe ich nicht so. Man denke nur an die 2000er-Saison. Da wurde MS 2x hintereinander in den Rennen abgeschossen und die Technik streikte auch noch 2x - das waren 4 Nullrunden. Also noch ist die Saison vieeel zu lang, als das da was entschieden wäre. Sicherlich sinkt die Wkt. gegen FA wenn es so kommen sollte, aber mehr auch nicht.

John Williams
2006-05-05, 16:34:27
red[/POST]']Sehe ich nicht so. Man denke nur an die 2000er-Saison. Da wurde MS 2x hintereinander in den Rennen abgeschossen und die Technik streikte auch noch 2x - das waren 4 Nullrunden. Also noch ist die Saison vieeel zu lang, als das da was entschieden wäre. Sicherlich sinkt die Wkt. gegen FA wenn es so kommen sollte, aber mehr auch nicht.

Bei dem Glück was Alonso immer hat? Naja hoffen wir das beste! Bis morgen in diesem Thread!

DrumDub
2006-05-05, 16:43:47
red[/POST]']Sehe ich nicht so. Man denke nur an die 2000er-Saison. Da wurde MS 2x hintereinander in den Rennen abgeschossen und die Technik streikte auch noch 2x - das waren 4 Nullrunden. Also noch ist die Saison vieeel zu lang, als das da was entschieden wäre. Sicherlich sinkt die Wkt. gegen FA wenn es so kommen sollte, aber mehr auch nicht. da gabs aber auch für zweite plätze nur sechs punkte.

Pauke
2006-05-05, 17:50:53
Wir reden immer davon das MS ausfällt, aber auch Alonso kann s mal treffen.
Nach dem 2. Training, bin ich recht optimistisch, dass Ferrari an Renault dran ist.

Gruß

red
2006-05-05, 18:21:56
Eben und dann wäre die Differenz nur noch 5 Punkte. Also die ganzen Rechenspielchen bringen herzlich wenig, insb. zu diesem frühen Saisonzeitpunkt.

Hartogh
2006-05-05, 19:44:29
Ich hoffe das Kimi die schmach Nürburgring endlich beendet und am Sonntag gewinnt!

thade
2006-05-05, 20:06:03
John Williams[/POST]']Bei dem Glück was Alonso immer hat?

Das Glück bleibt Alonso nicht immer treu, warte ab, Ich glaube sogar, dass er diese Saison 2-3 ausfällt.

xL|Sonic
2006-05-05, 20:50:37
Wollen wirs hoffen im Sinne einer spannenden und engen Saison bis zum Finale.

Ronny145
2006-05-05, 22:56:13
Habt Ihr schon das Wurz Interview gelesen? Alonso wird es unter Kontrolle haben und Ferrari hat die falsche Reifenwahl getroffen mit der harten Mischung, meinte er. Aber vielleicht fahren die morgen die weiche, abwarten.

http://www.f1total.com/news/06050531.shtml

Gast1
2006-05-05, 23:11:36
Ronny145[/POST]']Habt Ihr schon das Wurz Interview gelesen? Alonso wird es unter Kontrolle haben und Ferrari hat die falsche Reifenwahl getroffen mit der harten Mischung, meinte er. Aber vielleicht fahren die morgen die weiche, abwarten.

http://www.f1total.com/news/06050531.shtml

Sorry aber Wurz glaub ich schon länger nix mehr :D.
Er lag mit seinen Prognosen über Ferrari diese Saison schon oft voll daneben, vor allem was die Rennstrategie angeht.
Williams wird, was ich so mitbekommen habe, morgen Vormittag voraussichtlich bei beiden Autos die Motoren tauschen.

Ronny145
2006-05-06, 09:58:55
Wir haben hier ein weiteres Aerodynamikpaket, schon in Imola hatten wir ein neues, wir haben also wieder einen Schritt gemacht. In Barcelona wird es auch eine kleine Modifikation geben und für Monaco wird es wieder neue Pakete geben. Dann kommen die Pakete für wenig Abtrieb in Kanada und den USA."
http://www.f1total.com/news/06050539.shtml


Schumacher und Massa sollen auf unterschiedlichen Reifen unterwegs sein. Hat jemand Infos, wer die weiche und wer die harte Mischung fährt?

John Williams
2006-05-06, 10:13:52
Ronny145[/POST]']http://www.f1total.com/news/06050539.shtml


Schumacher und Massa sollen auf unterschiedlichen Reifen unterwegs sein. Hat jemand Infos, wer die weiche und wer die harte Mischung fährt?

Ich tippe auf weich bei Massa und hart bei Schumacher.

Ronny145
2006-05-06, 10:21:27
John Williams[/POST]']Ich tippe auf weich bei Massa und hart bei Schumacher.


Dann muss Massa eine starke Quali fahren. Ansonsten wäre das enttäuschend. Am Sonntag soll es nicht allzu warm werden. Ich hoffe die Wahl mit der härteren Mischung ist richtig.

Ronny145
2006-05-06, 11:00:02
lol:

http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06050601.shtml


edit: Freies Training ist vorbei. Die Schwätzer hatten Recht, Ferrari ist nicht konkurrenzfähig und Alonso hat alles unter Kontrolle :biggrin: Ne Quatsch, Renault hat bestimmt nicht alles gezeigt. Was ist bei Mclaren los?

Gast1
2006-05-06, 12:08:47
Ferrari wird heute und morgen alle auseinander nehmen :D.
MSC wird ne hohe `29er Zeit in der Quali fahren.

red
2006-05-06, 12:09:53
Beide Roten vorn, dahinter Ralf - sieht ganz gut aus für B. Sollte MS tatsächlich harte und FM weiche Reifen fahren, wäre das natürlich der Hammer mit den Zeiten!

IMO hat Lauda mal wieder Unsinn geredet, als er meinte, dass Silber nicht schneller kann. Denn wie erwähnt sind die in der Quali einfach schlecht und das liegt nicht an einzelnen Kursen, dafür im Rennen aber stark. Gegenteil ist Honda, aber das ist dem offenbar noch nicht aufgefallen.

Wieso ist die Quali eigentlich erst um 14:00h :confused: kommt doch sonst immer um 13:00h oder wie oder was.

dildo4u
2006-05-06, 13:13:58
Intel notebook measures AMD Ferrari F1 performance :biggrin:


http://www.theinquirer.net/images/articles/imola.jpg

Kein Wunder das Ferrari in Imola wieder gewonnen hat.:devil:

http://www.theinquirer.net/?article=31505

Neo69
2006-05-06, 13:17:00
Gast1[/POST]']Sorry aber Wurz glaub ich schon länger nix mehr :D.
Er lag mit seinen Prognosen über Ferrari diese Saison schon oft voll daneben, vor allem was die Rennstrategie angeht.
Williams wird, was ich so mitbekommen habe, morgen Vormittag voraussichtlich bei beiden Autos die Motoren tauschen.

recht hast du, find ich eigentlich sehr schade!

3d
2006-05-06, 13:26:15
wie, ferrari mit intel laptop?
was soll denn das?

MSABK
2006-05-06, 13:38:58
Vlt. haben die den sponsor gewechselt.

dildo4u
2006-05-06, 13:48:37
MSABK[/POST]']Vlt. haben die den sponsor gewechselt.Nein definitiv nicht. :D

Siehe Heckflügel


http://www.sportnetwork.net/mainadmin/img/851138147501.jpg

Raptor91
2006-05-06, 14:26:41
*grmpf* PC Probleme :mad:

Ronny145
2006-05-06, 14:45:56
Fisichella ist schon wieder draußen, unglaublich. Mclaren ist doch gut dabei.

red
2006-05-06, 14:48:49
Fisico geht echt garnicht mehr - sitzt im klar besten Wagen und kommt andauernd nichtmal in die Top10?!!! Wie schlecht kann man sein.

r3ptil3
2006-05-06, 14:51:04
Villeneuve hat in doch behindert. Der ging eben zu der BMW Box und reklamierte vor Villeneuve. :D

Neo69
2006-05-06, 14:52:17
fisico hat gerade mal bei bmw in der box villeneuve angebrüllt weil der ihn seiner meinung nach behindert hat auf der schnellen runde *G* wenigstens zeigt mal jemand emotionen da!

Neo69
2006-05-06, 14:53:13
mclaren überraschend stark bisher

red
2006-05-06, 14:54:46
lol, Fisico wurde von JV nun wirklich nicht so behindert, dass es daran lag. Das war mal wieder nur sein eigenes Unvermögen. Der ist und bleibt einfach ein loser und ich hoffe, dass der nicht auch noch nächstes Jahr den Platz da blockiert :mad:

r3ptil3
2006-05-06, 15:07:20
Jetzt wirds spannend!

Neo69
2006-05-06, 15:11:43
renault hat offensichtlich auf pole gesetzt, ferrari aber auch ganz gut mit massa auf 3. wird morgen richtig knapp!

red
2006-05-06, 15:11:59
Na, was hab´ ich gesagt: FA fährt jetzt mit wenig Sprit und hat sich gegen sein Team durchgesetzt. Knappe Sache, aber ob MS jetzt 1. oder 2. ist, spielt auch keine Rolle, weil FA aus der 1. Reihe sowieso in Führung geht mit dem Renault-Superstart. Ist übrigens das 1. Mal, dass FA dieses Jahr überhaupt aus der 1. Reihe startet. Fakt ist aber, dass Ferrari - wie vorausgesagt - bei der Musik ist und Imola keine Eintagsfliege war :cool:

xL|Sonic
2006-05-06, 15:13:16
Naja, hätte Schumi den Fehler nicht im 2. Sektor gehabt, wäre es nochmal sehr eng geworden.
McLaren finde ich wiedermal sehr enttäuschend, wieder nicht ganz vorne mit bei der Musik. Massa auch ganz stark, hoffentlich versaut er das Rennen nicht wieder.

thade
2006-05-06, 15:17:17
xL|Sonic[/POST]']McLaren finde ich wiedermal sehr enttäuschend.

Dito, MCLaren entäuscht auf ganzer Linie. So wird Kimi nicht bei Ihnen bleiben, jetzt wo das Auto mal zuverlässig ist.

red
2006-05-06, 15:17:18
Wenn man bedenkt, dass MS wohl auf den harten Reifen ist, kann man voll zufrieden sein. Aber einfach peinlich mit Fisico - der Teamkollege ganz vorne und der nichtmal in den Top10. McLaren wie erwartet im Training schwach, wobei JPM mit über 2sec. schon etwas sehr neben der Spur war...

thade
2006-05-06, 15:18:47
MS hatte doch im 2. Sektor nen Fehler drin, genau die 2/10el fehlten Ihm am Schluss. ;(

Ich befürchte schon wieder einen Langweiler GranPrix, Alo fährt vorne weg, keiner hat ne Chance ;(

r3ptil3
2006-05-06, 15:20:10
red[/POST]']Aber einfach peinlich mit Fisico - der Teamkollege ganz vorne und der nichtmal in den Top10...

Aber man hat doch deutlich gesehen, dass Villeneuve Fisichella relativ lange "geblockt" hat.

BananaJoe
2006-05-06, 15:20:21
Alonso ist sicher nicht leicht! Morgen gibts ne schallende Ohrfeige für die Ferrari Boys!

red
2006-05-06, 15:21:20
"Fehler" :confused: also nur weil man 2/10 hinter seiner pers. Bestzeit war, kann man nicht von nem Fehler sprechen. Die ideale Runde, also pers. Bestzeit in allen Sektoren, gelingt eh nur selten. Und wie gesagt, FA würde auch vom 2. Platz aus beim Start in Führung gehen.

dildo4u
2006-05-06, 15:21:49
BananaJoe[/POST]']Alonso ist sicher nicht leicht! Morgen gibts ne schallende Ohrfeige für die Ferrari Boys!
Mhm ich zähl mal zusammen Alonso 10 Punkte Fisi nix Schumi 8 und Massa 6 passt schon.:)

Mumins
2006-05-06, 15:22:09
thade[/POST]']MS hatte doch im 2. Sektor nen Fehler drin, genau die 2/10el fehlten Ihm am Schluss. ;(

Ich befürchte schon wieder einen Langweiler GranPrix, Alo fährt vorne weg, keiner hat ne Chance ;(

Da wäre ich nicht so sicher. Evtl. ist MS ja nen Tick schwerer. Auf alle Fälle sind MS und FA auf Augenhöhe, Massa auch stark. Die anderen sind zu langsam. Barrichello hat nun zum ersten Mal Button geschlagen. Ich hoffe er schafft das nun öfter.

thade
2006-05-06, 15:22:13
Die Schlaftablette Danner hatte davon gesprochen, im 2. Sektor soll er einen Fehler gehabt haben :|

Hartogh
2006-05-06, 15:22:46
kimi ist imho diese saison schon von 22 auf 3 gefahren, also den sollte man nie unterschätzen. Wenn der Wagen hält ist Podium sicher

Mumins
2006-05-06, 15:22:56
BananaJoe[/POST]']Alonso ist sicher nicht leicht! Morgen gibts ne schallende Ohrfeige für die Ferrari Boys!

Deine Arroganz ist zum kotzen.

kimi ist imho diese saison schon von 22 auf 3 gefahren, also den sollte man nie unterschätzen. Wenn der Wagen hält ist Podium sicher

Niemals wenn Massa ohne Fehler bleibt.

red
2006-05-06, 15:23:54
Na wenn Danner das meint ;D Fakt ist, dass man bei 2/10 hinter seiner pers. Bestzeit nicht von einem Fehler sprechen kann, das ist BS.

thade
2006-05-06, 15:25:03
Hartogh[/POST]']Wenn der Wagen hält ist Podium sicher

Der Motor hält, Mercedes hat den besten Motor gebaut, da wird nix schief gehen. Nur die Performance ist ernüchternd, nicht vom Motor her.

Ich hoffe mal, dass Kimi wenigstens aufs Podium fährt, ansonsten hoffe Ich, dass MS dem Spanier zeigt wo der Hammer hängt.

Alonso wird morgen ausfallen!

Hartogh
2006-05-06, 15:27:00
Mumins[/POST]']

Niemals wenn Massa ohne Fehler bleibt.

Hat er das diese Saison schon geschafft ;D

Ronny145
2006-05-06, 15:27:26
thade[/POST]']Die Schlaftablette Danner hatte davon gesprochen, im 2. Sektor soll er einen Fehler gehabt haben :|


Eine Vermutung von Danner. Gesehen habe ich leider noch nichts davon.

@red: In Imola konnte Massa auch Alonso hinter sich halten.

Mumins
2006-05-06, 15:28:21
Mercedes hat den besten Motor gebaut

Wie kommst du da drauf. Der Motor ist gut, aber der beste ist er nicht.

red
2006-05-06, 15:28:56
Nur wie kann man einen "Fehler" vermuten, wenn man so knapp an seiner pers. Bestzeit dran ist - so dumm hätte ich nichtmal Danner eingeschätzt.

FA hat aber bisher bei JEDEM Start in dieser Saison mind. 1 Platz gewonnen!

thade
2006-05-06, 15:29:23
Ronny145[/POST]']
In Imola konnte Massa auch Alonso hinter sich halten.

In Imola kann selbst ein 80jähriger einen Alonso hinter sich halten!

Ronny145
2006-05-06, 15:30:36
thade[/POST]']In Imola kann selbst ein 80jähriger einen Alonso hinter sich halten!


Es ging um den Start, wenn du aufmerksam gelesen hättest.

BananaJoe
2006-05-06, 15:35:22
Mumins[/POST]']Deine Arroganz ist zum kotzen.



Kein Wunder, als Franzose, Renault und Flavio- Fan.. :biggrin:

Mumins
2006-05-06, 15:43:28
thade[/POST]']In Imola kann selbst ein 80jähriger einen Alonso hinter sich halten!

Ach ja? Als Alonso 05 MS hinter sich hielt sprachen alle von der großartigen Leistung Alonsos, das könne nur ein Topfahrer usw.

Pauke
2006-05-06, 15:45:05
thade[/POST]']In Imola kann selbst ein 80jähriger einen Alonso hinter sich halten!

Dann war ja Alonso letzte Saison 80 Jahre alt! ;D

Der Motor hält, Mercedes hat den besten Motor gebaut, da wird nix schief gehen.

Ja, ja der beste Motor im Feld..ich kann die Leistung förmlich schmecken ;D


Gruß

thade
2006-05-06, 15:54:01
Pauke[/POST]']
Ja, ja der beste Motor im Feld..ich kann die Leistung förmlich schmecken ;D


Der zuvrlässigste, dreht mit 19,4-5 im Race fast so hoch wie die Cosworths. Mercedes V8 ist der beste Motor im Feld, natürlich wird das hier anders gesehen ;(

BananaJoe
2006-05-06, 15:58:01
Der beste Motor führt zZ die Konstrukteurs- WM an! So einfach ist das..

Ronny145
2006-05-06, 15:58:13
thade[/POST]']Der zuvrlässigste, dreht mit 19,4-5 im Race fast so hoch wie die Cosworths. Mercedes V8 ist der beste Motor im Feld, natürlich wird das hier anders gesehen ;(


Die Drehzahl alleine macht es nicht aus und der beste Motor im Feld hat ein paar km/h Rückstand, komisch. Muss wohl an der Aerodynamik liegen.

Gast1
2006-05-06, 16:03:43
Ross Brawn sagte man habe eine konservative (härtere) Reifenwahl getroffen.
Hört sich vielleicht nicht gut an, ist aber schnell :D.
MSC hat mindestens die selbe Spritmenge wie Alonso drin, vielleicht sogar 1 oder 2 Runden mehr.
Dürfte morgen auf jeden Fall sehr spannend werden.

red
2006-05-06, 16:08:33
Mit der weichen Mischung wäre er also locker auf Pole gefahren. Denn selbst wenn FA auch die härtere M-Variante haben sollte: die sollen sich ja kaum unterscheiden - im Gegensatz zu den beiden B-Varianten. Allerdings glaube ich kaum, dass MS gegen FA einen Vorteil im Rennen haben wird, weil der Renault diese Saison noch keine Reifenprobs hatte. Aber vllt kommt der ja mal beim Start in Probleme, warum auch immer, und dann führen 2 Rote *träum*.

Gast1
2006-05-06, 16:10:36
Ferrari macht sich um Alonsos Speed keine Sorgen (http://www.f1total.com/news/06050611.shtml)

"Es war ziemlich aufregend", fasste Ross Brawn, der Technische Direktor des Teams, das Qualifying zusammen. "Wie immer muss man den Benzinfaktor einberechnen - und ich hoffe, dass wir mehr Benzin haben als Alonso. Das könnten wir morgen zu unseren Gunsten geltend machen, aber wir werden es vor dem Rennen nicht erfahren. Ich denke, wir könnten ein wirklich gutes Rennen haben." Hoffnung setzt Brawn auch in den Start ("Unsere Starts sind viel besser geworden") und baut auf die Reifen, die "sehr konstant" seien.

Hm, wer sagt eigentlich das FA unbedingt als 1. in die 1. Kurve einbiegt?

thade
2006-05-06, 16:10:59
BananaJoe[/POST]']Der beste Motor führt zZ die Konstrukteurs- WM an! So einfach ist das..

Nein das beste Paket führt :tongue:

red
2006-05-06, 16:13:40
hm, oder diese Sprit-Sache stimmt wirklich und es ist mal andersrum: MS fährt 2-3 Runden länger und kann wegen der harten und damit konstanten Reifen dann nen paar sec. rausholen und dann an FA vorbeigehen. Wäre ja auch mal ganz nett zur Abwechslung. Aber grds. ist es problematisch, wenn niemand FA mal Pkt. wegnimmt.

r3ptil3
2006-05-06, 16:14:10
Gast1[/POST]'] Hoffnung setzt Brawn auch in den Start ("Unsere Starts sind viel besser geworden")

Nein, er sagte nur das die Starts gut waren, aber nicht davon dass diese jetzt besser sind. Das habe ich live gehört, als er das sagte.

Neo69
2006-05-06, 16:54:01
"Frage: "Flavio Briatore hat schon gesagt, dass sich da die Revanche für Imola anbahnt. Was sagst du dazu?"
Schumacher: "Wir haben von Imola eigentlich nichts zurückzuzahlen...""

:)

Gast1
2006-05-06, 16:56:42
:ulol:

Ja, so is er halt der Michael

John Williams
2006-05-06, 17:04:12
Ich hoffe das Schumacher länger draußen bleibt als Alonso, den sonst sieht es nach einem Alonso Sieg aus!

red
2006-05-06, 17:21:34
Lauda meint (was immer mit Vorsicht zu genießen ist ^^), dass MS seine letzte "Fehlerrunde" mit alten - FA hingegen mit neuen Reifen fuhr. Sollte das stimmen und zieht man die harte Reifenwahl von MS dazu, sieht es umso besser aus über die Distanz.

Neo69
2006-05-06, 17:40:58
red[/POST]']Lauda meint (was immer mit Vorsicht zu genießen ist ^^), dass MS seine letzte "Fehlerrunde" mit alten - FA hingegen mit neuen Reifen fuhr. Sollte das stimmen und zieht man die harte Reifenwahl von MS dazu, sieht es umso besser aus über die Distanz.

Frage: "Hattest du beim letzten Run neue oder angefahrene Reifen drauf?"
Schumacher: "Im Qualifying macht man immer neue Reifen rauf, gerade in so einer Situation."


sorry

MSABK
2006-05-06, 18:21:42
red[/POST]']Lauda meint (was immer mit Vorsicht zu genießen ist ^^), dass MS seine letzte "Fehlerrunde" mit alten - FA hingegen mit neuen Reifen fuhr. Sollte das stimmen und zieht man die harte Reifenwahl von MS dazu, sieht es umso besser aus über die Distanz.


Er hatte nur am anfang der Quali alte reifen.

red
2006-05-06, 18:31:40
Hätte mich auch gewundert, wenn Lauda mal was Sinnvolles gesagt hätte :biggrin: aber die harte Mischung kostet sicherlich mehr als 2/10.

Mumins
2006-05-06, 18:33:37
red[/POST]']Hätte mich auch gewundert, wenn Lauda mal was Sinnvolles gesagt hätte :biggrin: aber die harte Mischung kostet sicherlich mehr als 2/10.

Also ich fand auch, dass die Reifen, die man als letztes bei MS aufzog angefahren aussahen. Kann aber auch getäuscht haben.

red
2006-05-06, 18:35:36
Im Zweifelsfall liegt Lauda daneben - also neue Reifen ;)

Mischler
2006-05-06, 19:34:09
red[/POST]']Im Zweifelsfall liegt Lauda daneben - also neue Reifen ;)

Mit alten Reifen fährt man so zwischen 0,5 und 1 Sekunde langsamer als mit neuen. Damit wäre so eine gute Zeit wohl gar nicht möglich.

Christian

red
2006-05-06, 19:52:33
Da sieht man mal, was für einen Quatsch der Lauda so von sich gibt :rolleyes:
Der schlägt sogar noch Wasser und Danner um Längen - und das ist nicht sooo leicht :|

dildo4u
2006-05-06, 19:54:55
Die "Experten" auf Premiere warn sich auch nicht einig ob Schmui neue oder angefahrene hatte.

Gast1
2006-05-06, 19:57:52
Ich sage das zumindest die Hinterreifen im letzten Versuch 100%ig angefahren waren (also normalerweise auch die Vorderreifen), ich bin doch nicht blind :|.

BananaJoe
2006-05-06, 20:00:56
Achja, die guten Cosworths, mit den krassen Drehzahlen (auf die hier einige so geil sind) ;)
Mal wieder Motorwechseln..
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32833

Ronny145
2006-05-06, 20:02:17
BananaJoe[/POST]']Achja, die guten Cosworths, mit den krassen Drehzahlen (auf die hier einige so geil sind) ;)
Mal wieder Motorwechseln..
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32833


Das stand schon vor der Quali fest.

Ronny145
2006-05-06, 21:21:36
"Schau auf die Zeitentabelle: Mein Teamkollege hat die Pole Position errungen... Ich will nicht sagen, dass ich dies auch hätte schaffen können. Aber die zweite, dritte oder vierte Platzierung in der Startaufstellung wäre auch für mich möglich gewesen.

"Mein Teamkollege steht aber auf der Pole-Position. Ich sage nicht, dass ich ohne den Vorfall auf der Pole gewesen wäre, aber ich hätte Zweiter, Dritter oder Vierter werden können. Ich hätte sogar eine Chance auf den Sieg gehabt."


Der arme Fisichella :|

red
2006-05-06, 21:29:51
Hätte er mehr Talent und der Hund nicht geschissen, wäre er schon 10-maliger WM. Alles klar.

Gast1
2006-05-06, 22:18:04
Villeneuve wurde doch noch bestraft, er muss 2. Plätze zurück, auf P10.

Mischler
2006-05-06, 22:27:03
Jetzt hat Fisichella so lange rumgeheult bis Villeneuve doch noch bestraft wurde. Seine Zeiten aus dem 3ten Qualli Abschnitt wurden gestrichen wodurch er auf Platz 10 zurückfällt, da allerdings Webber wegen Motorwechsels zurückgesetzt wurde, wird Villeneuve morgen als 9ter starten. Somit hat er durch die Strafe wenigstens nur einen Platz verloren.

Fisichella sollte lieber mal darüber nachdenken etwas früher auf die Strecke zu gehen oder gleich im ersten Run eine Zeit zu fahren die schnell genug ist um in den Top 10 zu bleiben. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist mit dem besten Auto unter die ersten 10 zu kommen. Fisichella hat es jedenfalls nach Imola jetzt schon zum zweiten Mal nicht geschafft :P

Christian

red
2006-05-06, 22:39:26
Ist ja assig! Der war doch immer 50m hinter JV - kein Wunder, so lahm wie der ist. Ich finde dieses ganze System mit den Strafversetzungen wegen Motor etc. sowieso beknackt. Da blickt man echt nimmer durch, wer jetzt von wo startet. Total nervig. Wenn die jetzt noch mit sowas anfangen, heult demnächst jeder rum - das ist aber einfach Unvermögen oder persönliches Pech und das war schon immer so :mad:

Mumins
2006-05-06, 22:42:54
Mischler[/POST]']Jetzt hat Fisichella so lange rumgeheult bis Villeneuve doch noch bestraft wurde. Seine Zeiten aus dem 3ten Qualli Abschnitt wurden gestrichen wodurch er auf Platz 10 zurückfällt, da allerdings Webber wegen Motorwechsels zurückgesetzt wurde, wird Villeneuve morgen als 9ter starten. Somit hat er durch die Strafe wenigstens nur einen Platz verloren.

Fisichella sollte lieber mal darüber nachdenken etwas früher auf die Strecke zu gehen oder gleich im ersten Run eine Zeit zu fahren die schnell genug ist um in den Top 10 zu bleiben. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist mit dem besten Auto unter die ersten 10 zu kommen. Fisichella hat es jedenfalls nach Imola jetzt schon zum zweiten Mal nicht geschafft :P

Christian

Die Strafe ist ein Witz. Sato hat Klien heute viel mehr blockiert, das sogar noch zugegeben und keine Strafe bekommen.

Mischler
2006-05-06, 22:46:38
Mumins[/POST]']Die Strafe ist ein Witz. Sato hat Klien heute viel mehr blockiert, das sogar noch zugegeben und keine Strafe bekommen.

Da wäre Klien mal besser in die Super Aguri Box gestürmt und hätte Sato ein paar Schimpfworte an den Kopf geworfen. Dann wäre Sato sicher auch bestraft worden.

Christian

Gast1
2006-05-06, 22:46:42
Naja immerhin startet er jetzt von der sauberen Seite, wenn Montoya wirklich so schwer ist wie es aussieht, dann dürfte er ihn eigentlich am Start kassieren.


Brawn: Eine Runde mehr Sprit wird entscheidend sein (http://www.f1total.com/news/06050702.shtml)

"Wir hätten viel schneller sein können, wenn wir weniger Sprit an Bord gehabt hätten"

lol? wie schwer sind die denn dann bitte :| ?

3d
2006-05-07, 11:25:34
der intel laptop, soll übrigens von einem rennkommissar gewesen sein und nicht von ferrari.
auf premiere soll die szene etwas genauer gezeigt worden sein.

John Williams
2006-05-07, 11:41:02
Schumacher for victory, for a better championship. :biggrin:

Tidus
2006-05-07, 11:43:10
da wird heute garantiert ein spannendes rennen...
hoffentlich gibts mal wieder mehr action auf der strecke...

Ronny145
2006-05-07, 11:56:49
Hoffentlich bleibt Schumacher von der schmutzigen Seite vor Massa beim Start. Die 1. Kurve geht nacht rechts, oder? Das müsste doch ein kleiner Vorteil sein...

John Williams
2006-05-07, 12:00:15
Ronny145[/POST]']Hoffentlich bleibt Schumacher von der schmutzigen Seite vor Massa beim Start. Die 1. Kurve geht nacht rechts, oder? Das müsste doch ein kleiner Vorteil sein...

Genau!

InsaneDruid
2006-05-07, 12:02:45
Ne enge rechts, gefolgt von 2*links. Die rechts kann man aber auch relativ gut weiter außen herum gehen, mit nem späten apex.

Ronny145
2006-05-07, 13:37:49
Der Automobilweltverband FIA hat bekannt gegeben, wie viel Kilogramm Benzin die zehn schnellsten Piloten aus dem Qualifying vor dem Rennen auftanken durften. Demnach dürfen Fernando Alonso und Jarno Trulli mit 38,5 Kilogramm am meisten auftanken, gefolgt von Kimi Räikkönen (38,0 Kilogramm). Michael Schumacher, Felipe Massa, Rubens Barrichello, Jenson Button, Juan-Pablo Montoya, Jacques Villeneuve und Mark Webber durften 35,5 Kilogramm nachtanken.



Die Frage ist, wie viel bei Ferrari schon vorher im Tank war.

Mumins
2006-05-07, 13:39:07
Ronny145[/POST]'] Der Automobilweltverband FIA hat bekannt gegeben, wie viel Kilogramm Benzin die zehn schnellsten Piloten aus dem Qualifying vor dem Rennen auftanken durften. Demnach dürfen Fernando Alonso und Jarno Trulli mit 38,5 Kilogramm am meisten auftanken, gefolgt von Kimi Räikkönen (38,0 Kilogramm). Michael Schumacher, Felipe Massa, Rubens Barrichello, Jenson Button, Juan-Pablo Montoya, Jacques Villeneuve und Mark Webber durften 35,5 Kilogramm nachtanken.



Die Frage ist, wie viel bei Ferrari schon vorher im Tank war.

Alonso fuhr 14 Runden, bekam den auch zurück. MS fuhr 13 Runden und bekam den ebenfalls zurück.

John Williams
2006-05-07, 13:40:22
Ronny145[/POST]'] Der Automobilweltverband FIA hat bekannt gegeben, wie viel Kilogramm Benzin die zehn schnellsten Piloten aus dem Qualifying vor dem Rennen auftanken durften. Demnach dürfen Fernando Alonso und Jarno Trulli mit 38,5 Kilogramm am meisten auftanken, gefolgt von Kimi Räikkönen (38,0 Kilogramm). Michael Schumacher, Felipe Massa, Rubens Barrichello, Jenson Button, Juan-Pablo Montoya, Jacques Villeneuve und Mark Webber durften 35,5 Kilogramm nachtanken.



Die Frage ist, wie viel bei Ferrari schon vorher im Tank war.

Mit dieser bekanntmachung kann man nichts anfangen. Weil wie du schon sagtest wir wissen nicht wieviel im Tank war.

Ronny145
2006-05-07, 13:40:35
Mumins[/POST]']Alonso fuhr 14 Runden, bekam den auch zurück. MS fuhr 13 Runden und bekam den ebenfalls zurück.


Schon klar. Wie viel aber vorher im Tank war wissen wir nicht.

Neo69
2006-05-07, 13:47:44
wir werden es bald sehen wie lange die fahren können! bin gespannt

John Williams
2006-05-07, 13:48:43
Auf RTL singt gerade einer die Nationalhymne, hab Gänshaut bekommen. :biggrin:

red
2006-05-07, 13:57:31
Wasser und Danner haben übrigens gerade offiziell zugegeben, dass MS in seiner Runde gestern keinen "Fehler" drinnen hatte. Tja, wenn man keine Ahnung hat, dauert so eine Erkenntnis eben was länger :rolleyes:

John Williams
2006-05-07, 13:58:21
Startkarambolage!

r3ptil3
2006-05-07, 14:02:55
John Williams[/POST]']Startkarambolage!

?

Ich hoffe bloss nicht das Alonso von Anfang an davon fährt.

John Williams
2006-05-07, 14:05:17
bardhyl[/POST]']?

Ich hoffe bloss nicht das Alonso von Anfang an davon fährt.

:biggrin:

Das war meine Startprognose!

Ronny145
2006-05-07, 14:06:37
Och schon wieder das Safety Car.

John Williams
2006-05-07, 14:07:48
Ronny145[/POST]']Och schon wieder das Safety Car.

Das heißt Montoya kann seinen Vorderman kaschen, das kann der gut.

r3ptil3
2006-05-07, 14:10:07
John Williams[/POST]']:biggrin:

Das war meine Startprognose!

Ahso, ok!

Wow Kimi auf Platz4!

Ronny145
2006-05-07, 14:14:50
Ferrari könnte schneller scheinbar.

r3ptil3
2006-05-07, 14:15:40
Ronny145[/POST]']Ferrari könnte schneller scheinbar.

Ja und hoffentlich nicht mit weniger Sprit.

Neo69
2006-05-07, 14:18:25
raikkonen kann die pace der spitze mitmachen, respekt

red
2006-05-07, 14:18:59
Kann KR wohl daher, weil FA MS aufzuhalten scheint.

3d
2006-05-07, 14:21:45
dann soll er auf mager umschalten.

thade
2006-05-07, 14:22:25
red[/POST]']Kann KR wohl daher, weil FA MS aufzuhalten scheint.

Nicht ganz, die fahren beide am Limit, übertreibt nicht immer ;(

Ronny145
2006-05-07, 14:22:47
Alonso ist nicht besonders schnell. Na hoffentlich hat Ferrari mehr Sprit an Bord, ansonsten sieht es schlecht aus mit dem überholen.

red
2006-05-07, 14:23:19
Wird er wohl auch machen. Aber wie lange geht da bitte die Werbung :mad:

r3ptil3
2006-05-07, 14:31:41
Das sieht gut aus!!

Ronny145
2006-05-07, 14:31:42
Alonso in der Box!

r3ptil3
2006-05-07, 14:34:18
MS hat also mehr Sprit getankt, der 2.Boxenstop wird also entscheidend sein.

Ronny145
2006-05-07, 14:34:48
Der Mittelsektor war zu schlecht und Alonso fuhr Bestzeit im 2. Sektor. Die eine Runde war zu wenig.

23CenT
2006-05-07, 14:35:14
BananaJoe[/POST]']
Alonso ist sicher nicht leicht! Morgen gibts ne schallende Ohrfeige für die Ferrari Boys!

Von wegen Alonso ist nich leichter. Auch wenn es nur eine Runde war...

Neo69
2006-05-07, 14:35:22
sieht gut aus für FA, hätte gedacht michael könnte länger fahren

thade
2006-05-07, 14:43:09
Ihr verrgesst den guten Kimi, der wird schon noch mitreden können um den Sieg, hoffentlich.

Schwer sind sie ja die Chrompfeile :)

red
2006-05-07, 14:43:29
FA durfte ja auch mehr Sprit nachtanken, weil er 1 Runde mehr fuhr im Quali. So gesehen war er tatsächlich noch 1 Runde schwerer als so schon. Fragt sich nur, ob´s beim 2. Versuch tatsächlich reicht...1 Runde scheint zu knapp. Denn da hat ja doch einiges gefehlt eben.

Mumins
2006-05-07, 14:44:06
thade[/POST]']Ihr verrgesst den guten Kimi, der wird schon noch mitreden können um den Sieg, hoffentlich.

Schwer sind sie ja die Chrompfeile :)

Was soll diese Taktik für Räikkönen bringen? Mehr als Platz 3 gibts da nicht.

r3ptil3
2006-05-07, 14:44:45
MS verliert auf Alonso.

Edit: stimmt Fahrfehler!

Mumins
2006-05-07, 14:46:55
bardhyl[/POST]']MS verliert auf Alonso.

Fahrfehler!

r3ptil3
2006-05-07, 14:56:20
MS deutlich schneller als Alonso.
Der 2.Boxenstop wird den Rennausgang entscheiden!

r3ptil3
2006-05-07, 15:07:00
1.32.099 von MS!! Hoffentlich, hoffentlich...

JAAAAHHH!!!!!!!!!!

Raptor91
2006-05-07, 15:08:58
*daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück*

Go Schumi Go

Tidus
2006-05-07, 15:10:25
JAAAAAAAAA

red
2006-05-07, 15:10:30
Geiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool: :cool:
Bin hier kurz vorm Herzinfakt :eek: :eek: :eek:

Mumins
2006-05-07, 15:10:50
Jawohl! Jetzt ist Alonso gut weg.

John Williams
2006-05-07, 15:10:57
Das ist der sieg!
Aber Raikönen könnte noch stören vorne.

Vicious
2006-05-07, 15:11:02
Is ja schön, dass der Schumi jetzt vorne ist. Aber irgendwie würde ich gerne mal wieder spannende Überholmanöver auf der Strecke sehen...

Neo69
2006-05-07, 15:11:11
PUH mein herz ist auch am klopfen....aber heftig wieviel abstand MS noch hatte, der stand aber auch 2 sek weniger

Chris Lux
2006-05-07, 15:11:19
JAAAAAAAA

thade
2006-05-07, 15:11:26
Wow wie spannend das ist, Schumi der Altmeister zeigts dem Spanier :D

Hoffentlich hält jetzt sein Motor und seine Reifen, hoffentlich bleibts so :)

xL|Sonic
2006-05-07, 15:11:47
Und wieder 2 Punkte mehr, die die Saison spannender machen, wenn jetzt nichts mehr passiert. Saubere Leistung von Ferrari mit einem schwereren Auto.

Gast1
2006-05-07, 15:11:53
Ferrari N1, die sind 1000%ig zurück. ;D

Chris Lux
2006-05-07, 15:12:12
ALTER, mein herz hat mir bis in den hals geschlagen. is das cool...

aber ich bin auch einer, der das lieber auf der strecke gesehen hätte ;)

thade
2006-05-07, 15:12:30
xL|Sonic[/POST]']Und wieder 2 Punkte mehr, die die Saison spannender machen, wenn jetzt nichts mehr passiert. Saubere Leistung von Ferrari mit einem schwereren Auto.

Noch ists nicht zu Ende, remember last Year?

Chris Lux
2006-05-07, 15:13:30
naja wenns so ausgeht nur noch 6.5 rennen rückstand... super punktesystem :/

Neo69
2006-05-07, 15:14:03
so jetzt muss nur noch alles halten...

thade
2006-05-07, 15:14:20
Oh man diese blöde Werbung, Ich hasse RTL :mad:

Pauke
2006-05-07, 15:14:21
Wahnsinn, schau gut aus für Ferrari. 3 Runden länger draußen ;D
aber noch sinds 17 Runden.

Gruß

John Williams
2006-05-07, 15:14:49
Chris Lux[/POST]']naja wenns so ausgeht nur noch 6.5 rennen rückstand... super punktesystem :/
Das Punktesystem ist aber für Alonso gut! :biggrin:

Chris Lux
2006-05-07, 15:14:59
xL|Sonic[/POST]']Und wieder 2 Punkte mehr, die die Saison spannender machen, wenn jetzt nichts mehr passiert. Saubere Leistung von Ferrari mit einem schwereren Auto.
naja so viel schwerer war er ja ned. im quali max eine runde schwerer und im rennen die 3 runden machens IMO nicht so sehr aus, dass er ihm nicht hätte folgen können. aber super bis jeze... ma sehn was der niko noch reisst,, hoffentlich mach der keinen stop mehr (obwohl es danach aussieht)

Chris Lux
2006-05-07, 15:15:27
John Williams[/POST]']Das Punktesystem ist aber für Alonso gut! :biggrin:
tja es wurde ja auch 'gegen' schumacher und ferrari eingeführt ;)

3d
2006-05-07, 15:15:41
;D ;D ;D
man ist das geil.
ich bin wieder ganz nass. :biggrin:

Schuuuumiiiiiiiiii....

r3ptil3
2006-05-07, 15:16:19
John Williams[/POST]']Das Punktesystem ist aber für Alonso gut! :biggrin:

Ja, nachher kommt sicher wieder irgend son dummer Kommentar von Briatore, wir haben alles richtig gemacht, nummer sicher und so weiter. X-D

Gast1
2006-05-07, 15:17:28
Ferrari hat beim ersten Stopp wieder geblufft, die hätten länger als eine Runde draussen bleiben können, da bin ich mir ziemlich sicher.

John Williams
2006-05-07, 15:17:29
bardhyl[/POST]']Ja, nachher kommt sicher wieder irgend son dummer Kommentar von Briatore, wir haben alles richtig gemacht, nummer sicher und so weiter. X-D

Der kann das aber auch sagen, nur zwei Punkte verloren.

Ronny145
2006-05-07, 15:17:32
Los jetzt Massa, pack dir den Alonso noch.

EvilOlive
2006-05-07, 15:17:56
Schumiiiii!!!!!! :biggrin:

John Williams
2006-05-07, 15:18:19
Der Ferrari Motor hält doch 2 Rennen, noch!

r3ptil3
2006-05-07, 15:18:28
John Williams[/POST]']Der kann das aber auch sagen, nur zwei Punkte verloren.

Ja, aber Tatsache ist Ferrari ist schneller und Alonso wird auch nicht immer zweiter.

3d
2006-05-07, 15:19:20
schumi 1
massa 3

gibt gut punkte für ferrari.
mal sehen was briatore nach dem rennen sagt.
ob mclaren immer noch der gegner ist? :biggrin:

Gast1
2006-05-07, 15:20:24
3d[/POST]']schumi 1
massa 3

gibt gut punkte für ferrari.
mal sehen was briatore nach dem rennen sagt.
ob mclaren immer noch der gegner ist? :biggrin:

Er hat ja eigentlich nicht gesagt um welche Positionen sich Renault mit McLaren streitet, wenn er P2 meinte lag er ja goldrichtig :D

John Williams
2006-05-07, 15:20:29
3d[/POST]']schumi 1
massa 3

gibt gut punkte für ferrari.
mal sehen was briatore nach dem rennen sagt.
ob mclaren immer noch der gegner ist? :biggrin:

So dann muß Alonso mit gebrauchtem Motor zum nächsten Rennen.

Chris Lux
2006-05-07, 15:21:43
aber das was renault da wieder macht kotzt mich an... bähä haben verloren, puh da sparen wir jeze schonmal... is das ringelrein oder rennfahren

John Williams
2006-05-07, 15:22:30
Chris Lux[/POST]']aber das was renault da wieder macht kotzt mich an... bähä haben verloren, puh da sparen wir jeze schonmal... is das ringelrein oder rennfahren

Ist doch aber verständlich, es geht hier um ne Menge Geld!

Mumins
2006-05-07, 15:22:32
Also da sieht man warum die Punkteregel ein Scheiß ist. Alonso nimmt raus und ist mit Platz 2 zufrieden.

Chris Lux
2006-05-07, 15:22:35
klar is mclaren der gegner.... UM PLATZ 2! ;)

Chris Lux
2006-05-07, 15:22:51
Mumins[/POST]']Also da sieht man warum die Punkteregel ein Scheiß ist. Alonso nimmt raus und ist mit Platz 2 zufrieden.
full ACK

3d
2006-05-07, 15:23:13
aber das was renault da wieder macht kotzt mich an... bähä haben verloren, puh da sparen wir jeze schonmal... is das ringelrein oder rennfahren
das ist logik.

Neo69
2006-05-07, 15:23:28
ja massa soll mal gas geben da

Chris Lux
2006-05-07, 15:23:53
John Williams[/POST]']Ist doch aber verständlich, es geht hier um ne Menge Geld!
und genau darum sollte es nicht gehen. da kann ich auch rtlshop schauen!

die scheiss konzerne sollen wieder raus und für privatier soll es wieder möglich werden. desshalb liebe ich diese saison auch williams so sehr... das is wieder wie früher. UND red bull, denen gehts (nach aussen zumindest) ums rennenfahren und um den geist des rennfahrens

John Williams
2006-05-07, 15:24:13
Ich hoffe das McLaren wieder den Anschluß findet.