PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL5


Seiten : 1 [2] 3 4 5

John Williams
2006-06-10, 15:58:00
Morgen wird es so heiss das einige Motoren sehr wahrscheinlich in Schall und Rauch aufgehen werden.

Bubba2k3
2006-06-10, 16:10:31
John Williams[/POST]']Morgen wird es so heiss das einige Motoren sehr wahrscheinlich in Schall und Rauch aufgehen werden.

Und heiss bedeutet für englische Verhältnisse bestimmt 20°C, oder ? :D

John Williams
2006-06-10, 17:19:37
Bubba2k3[/POST]']Und heiss bedeutet für englische Verhältnisse bestimmt 20°C, oder ? :D

Nein für englische Verhältnisse ist es verdammt heiss! Liegt auch daran das der Silverstone GP einen Monat vorverlegt wurde.

dildo4u
2006-06-10, 17:30:05
Bubba2k3[/POST]']Und heiss bedeutet für englische Verhältnisse bestimmt 20°C, oder ? :DHeute waren es schon 29° beim Qualifying.

Rhönpaulus
2006-06-10, 17:44:33
bardhyl[/POST]']Heinz Prüller hat soeben gesagt, KR wird nächstes Jahr bei Ferrari sein, nur dass es noch nicht offiziell gesagt werden darf.

rofl
also hat heinz das inoffiziell gesagt.
oha

InsaneDruid
2006-06-10, 17:48:29
Das hat er schon in Monaco gesagt, mehrfach.

red
2006-06-10, 17:48:35
Prüller erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Genauso wie Lauda. Dass da irgendwann mal auch was sinnvolles bei ist, ist reine Statistik :biggrin:
Alleine heute hat Lauda wieder alles gegeben. Wirklich alle seine Aussagen hätten problemlos für jeden GP gegolten. blablabla

John Williams
2006-06-10, 20:08:15
Wenn der Kimi morgen in Führung liegend ausfallen sollte dann erwarte ich von ihm das er kräftig in die Karre tritt wenn er aussteigt.

The Heel
2006-06-10, 20:12:55
John Williams[/POST]']Wenn der Kimi morgen in Führung liegend ausfallen sollte dann erwarte ich von ihm das er kräftig in die Karre tritt wenn er aussteigt. sonst aber alles klar bei dir oder?

red
2006-06-10, 20:13:56
John Williams[/POST]']Wenn der Kimi morgen in Führung liegend ausfallen sollte dann erwarte ich von ihm das er kräftig in die Karre tritt wenn er aussteigt.
Ach, der gibt dann einfach wieder nem Streckenposten eins auf die Mütze und dann passt das schon wieder :biggrin:
Wäre aber mal wieder an der Zeit, dass KR einen GP gewinnt. Wobei es ein 2. Platz hinter MS natürlich auch täte fürs erste :tongue:

thade
2006-06-10, 20:14:59
John Williams[/POST]']Wenn der Kimi morgen in Führung liegend ausfallen sollte dann erwarte ich von ihm das er kräftig in die Karre tritt wenn er aussteigt.

Halte dich an die Fakten, das war in Monaco kein Motorenschaden, sondern das Hitzeschild hat versagt, durch die Safetycarphase! Mercedes hat noch immer den besten Motor.

red
2006-06-10, 20:16:10
thade[/POST]']Halte dich an die Fakten, das war in Monaco kein Motorenschaden, sondern das Hitzeschild hat versagt, durch die Safetycarphase! Mercedes hat noch immer den besten Motor.
Hat er mit einem Wort "Motor" erwähnt? Wer sich hier nicht an die Fakten hält, ist wohl klar :| :P

The Heel
2006-06-10, 20:17:20
thade[/POST]']Halte dich an die Fakten, das war in Monaco kein Motorenschaden, sondern das Hitzeschild hat versagt, durch die Safetycarphase! Mercedes hat noch immer den besten Motor. und damit auch kimis eigene schuld.

Gast1
2006-06-10, 20:17:27
red[/POST]']Hat er mit einem Wort "Motor" erwähnt? :| :P

:ulol:

John Williams
2006-06-10, 20:19:24
Ich an Kimis Stelle wäre schon ausgerastet.

@thade
Hab doch nichts von Motorschaden gesagt.

John Williams
2006-06-10, 20:20:13
The Heel[/POST]']sonst aber alles klar bei dir oder?

Warum? Was würdest du in Kimis Situation machen?

The Heel
2006-06-10, 20:21:19
John Williams[/POST]']Warum? Was würdest du in Kimis Situation machen? so unzuverlässig war der mclaren die saison nicht wie er hier dargestellt wird. Klar würd ich auch irgendwo dampf ablassen, aber das sicher nicht öffentlich. Dafür wird der Junge zu gut bezahlt.

thade
2006-06-10, 20:24:07
Ja die Jungs hier halten sich ja alle an die Fakten. Ist ein Ferrari heuer nicht öfter ausgefallen als ein Mercedes? Aber hier herscht schon wieder Untergangsstimmung.

John Williams welchen Sinn hätte es, wenn Kimi nicht durch einen Motorschaden ausfällt, sein Auto zu verprügeln? Keinen....., was anderes passiert eh nicht.

John Williams
2006-06-10, 20:25:35
The Heel[/POST]']so unzuverlässig war der mclaren die saison nicht wie er hier dargestellt wird. Klar würd ich auch irgendwo dampf ablassen, aber das sicher nicht öffentlich. Dafür wird der Junge zu gut bezahlt.

Okay das stimmt. Aber zähl noch letzte Saison dazu! Bei Renault und Ferrari geht es doch auch. Warum zum Teufel schafft es McLaren nicht so eine zuverlässigkeit wie Renault und Ferrari an den Tag zu legen?

John Williams
2006-06-10, 20:26:38
thade[/POST]']Ja die Jungs hier halten sich ja alle an die Fakten. Ist ein Ferrari heuer nicht öfter ausgefallen als ein Mercedes? Aber hier herscht schon wieder Untergangsstimmung.

John Williams welchen Sinn hätte es, wenn Kimi nicht durch einen Motorschaden ausfällt, sein Auto zu verprügeln? Keinen....., was anderes passiert eh nicht.

Stimm, aber Ferrari hat es in den Griff bekommen!

The Heel
2006-06-10, 20:29:26
John Williams[/POST]']Okay das stimmt. Aber zähl noch letzte Saison dazu! Bei Renault und Ferrari geht es doch auch. Warum zum Teufel schafft es McLaren nicht so eine zuverlässigkeit wie Renault und Ferrari an den Tag zu legen? naja mclaren hat von der letzten schon einen großen schritt in sachen zuverlässigkeit gemacht würd ich mal behaupten.

red
2006-06-10, 20:29:46
thade[/POST]']John Williams welchen Sinn hätte es, wenn Kimi nicht durch einen Motorschaden ausfällt, sein Auto zu verprügeln? Keinen....., was anderes passiert eh nicht.
Yo - siehe Monaco, auch voll der Motorschaden ;D Fakten, Fakten, Fakten - und an die Leser denken :biggrin:

thade
2006-06-10, 20:32:18
The Heel[/POST]']naja mclaren hat von der letzten schon einen großen schritt in sachen zuverlässigkeit gemacht würd ich mal behaupten.

Sie haben einen unzuverlässigen Motor zuverlässig gemacht. Keiner hat Mercedes das zugetraut, vor allem hier. Dann wer viel aus, Cosworth, Honda, Ferrari, BMW, alles fallen sie aus.

Wieviele hier schimpften schon vorher auf Mercedes? Wer zuletzt lacht, lacht am besten, merkt euch das!

John Williams
2006-06-10, 20:32:29
thade[/POST]']Ja die Jungs hier halten sich ja alle an die Fakten. Ist ein Ferrari heuer nicht öfter ausgefallen als ein Mercedes? Aber hier herscht schon wieder Untergangsstimmung.

John Williams welchen Sinn hätte es, wenn Kimi nicht durch einen Motorschaden ausfällt, sein Auto zu verprügeln? Keinen....., was anderes passiert eh nicht.

Doch einen Sinn hätte es, wir wüssten dann das Kimi definitiv nächstes Jahr woanders fährt. :D

John Williams
2006-06-10, 20:33:52
thade[/POST]']Sie haben einen unzuverlässigen Motor zuverlässig gemacht. Keiner hat Mercedes das zugetraut, vor allem hier. Dann wer viel aus, Cosworth, Honda, Ferrari, BMW, alles fallen sie aus.

Wieviele hier schimpften schon vorher auf Mercedes? Wer zuletzt lacht, lacht am besten, merkt euch das!

Was hast du immer mit deinem Motor. Ich meine generelle Ausfälle. Ob Hitzeschild oder Hydraulikprobleme.

Du hast selber auf McLaren geschimpft, und kaum werden Sie wieder besser schwenkst du mit deiner Meinung um! :confused:

The Heel
2006-06-10, 20:36:15
John Williams[/POST]']Was hast du immer mit deinem Motor. Ich meine generelle Ausfälle. Ob Hitzeschild oder Hydraulikprobleme. naja zum thema hitzeschild, da war raikkonen selber schuld.

John Williams
2006-06-10, 20:37:52
The Heel[/POST]']naja zum thema hitzeschild, da war raikkonen selber schuld.

Wie das?

The Heel
2006-06-10, 20:41:11
John Williams[/POST]']Wie das? keine ahnung, das hat montoya gesagt.

red
2006-06-10, 20:41:50
The Heel[/POST]']keine ahnung, das hat montoya gesagt.
Dann muss es ja stimmen.

John Williams
2006-06-10, 20:42:56
The Heel[/POST]']keine ahnung, das hat montoya gesagt.

Kann man das irgendwo nachlesen?

The Heel
2006-06-10, 20:43:44
red[/POST]']Dann muss es ja stimmen. dummschwätzer. Ich weiß gar nicht was du gegen Montoya hast, der fährt nicht umsonst in der Formel 1. Und dass er mehr ahnung vom auto hat als du sollte ja wohl auch klar sein nicht?

red
2006-06-10, 20:44:44
The Heel[/POST]']dummschwätzer. Ich weiß gar nicht was du gegen Montoya hast, der fährt nicht umsonst in der Formel 1. Und dass er mehr ahnung vom auto hat als du sollte ja wohl auch klar sein nicht?
Deswegen bin ich ja auch seit seinem F3000-Gewinn Fan von ihm :cool:

John Williams
2006-06-10, 20:48:06
Ja schön und gut, aber hat er auch gesagt was Kimi falsch gemacht hat? Wahrscheinlich wäre Kimi zulange und zu dicht hinter Alonso gefahren. War wohl das selbe Problem wie im ersten freien Training in Monaco, da war es auch das Hitzeschild.

The Heel
2006-06-10, 20:48:52
John Williams[/POST]']Ja schön und gut, aber hat er auch gesagt was Kimi falsch gemacht hat? Wahrscheinlich wäre Kimi zulange und zu dicht hinter Alonso gefahren. War wohl das selbe Problem wie im ersten freien Training in Monaco, da war es auch das Hitzeschild. ja so in etwa wird es gewesen sein. da hat dann einfach die kühlluft gefehlt, die durch den fahrtwind entsteht.

John Williams
2006-06-10, 20:55:50
Juhu morgen moderiert Kai die Sendung! :D

The Heel
2006-06-10, 20:58:22
???

John Williams
2006-06-10, 21:00:06
The Heel[/POST]']???

Bei RTL führt morgen Kai Ebel durch die Sendung weil Florian König für die WM unterwegs ist.

The Heel
2006-06-10, 21:02:11
Dann werd ich wohl doch wieder zu heinz zurückkehren, bzw. erst um 2 einschalten.

3d
2006-06-10, 22:39:00
hey, the heel

könntest du vielleicht dein avatar ändern?
das ding verursacht bei mir 100% cpu last beim scrollen.
und es ruckelt.

John Williams
2006-06-10, 22:45:56
3d[/POST]']hey, the heel

könntest du vielleicht dein avatar ändern?
das ding verursacht bei mir 100% cpu last beim scrollen.
und es ruckelt.

Nimm Firefox, da bewegt sich dann gar nichts mehr.

VOODOO-KING
2006-06-10, 23:04:17
John Williams[/POST]']Ja schön und gut, aber hat er auch gesagt was Kimi falsch gemacht hat? Wahrscheinlich wäre Kimi zulange und zu dicht hinter Alonso gefahren. War wohl das selbe Problem wie im ersten freien Training in Monaco, da war es auch das Hitzeschild.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_131315.html

Montoya stichelt gegen den "Iceman"

Soweit die Kritik von Räikkönen am Team. Aber das Spiel funktioniert auch in die andere Richtung.
Juan Pablo Montoya, der in Monaco den zweiten Platz von seinem ausgefallenen Teamkollegen geerbt hatte, konnte sich in Silverstone einen Kommentar zu Räikkönens technischem Defekt im Fürstentum nicht verkneifen.
"Wir haben keine Temperaturprobleme. Der Brand an seinem Auto lag eher daran, wie Kimi hinter dem Safety-Car hergefahren ist", plauderte der Kolumbianer aus und entschuldigte sich postwendend bei der McLaren-Presseabteilung für seine Ehrlichkeit. Kimi Räikkönen ist intern nicht vor Kritik gefeit.

VOODOO-KING

3d
2006-06-10, 23:38:27
Nimm Firefox, da bewegt sich dann gar nichts mehr. wie meinst das? ist noch schlimmer?


warum ist button eigentlich 19er?
was gabs da für probleme?

BananaJoe
2006-06-10, 23:58:24
3d[/POST]']wie meinst das? ist noch schlimmer?


warum ist button eigentlich 19er?
was gabs da für probleme?

Fehlende Skills sind das Problem- seit Jahren!

red
2006-06-11, 00:26:13
Er hatte aber wohl eher ein techn. Problem, weswegen er nicht mehr rausfahren konnte. Also sooo schlecht kann er realistisch betrachtet auch garnet sein.

thade
2006-06-11, 00:40:10
BananaJoe[/POST]']Fehlende Skills sind das Problem- seit Jahren!

Das sagt ein Renault Anhänger. Das Glücksteam seit 2005, denen jeder Sieg fast schon geschenkt wird, durch Fehler der anderen.

Neo69
2006-06-11, 01:09:17
red[/POST]']Er hatte aber wohl eher ein techn. Problem, weswegen er nicht mehr rausfahren konnte. Also sooo schlecht kann er realistisch betrachtet auch garnet sein.

Ich hab's leider nicht gucken können, aber hab gelesen dass er gewogen wurde und die das nicht eingeplant hatten und dann war's zu spät

BananaJoe
2006-06-11, 08:35:24
thade[/POST]']Das sagt ein Renault Anhänger. Das Glücksteam seit 2005, denen jeder Sieg fast schon geschenkt wird, durch Fehler der anderen.

Sag mal was willst du eigentlich? Glaubst du ernsthaft ein Button ist besser als ein Alonso..der Typ ist seit ein paar Jahren bei BAR und jetzt wo der Baricello im Honda langsam warm wird, sieht er kein Land mehr gegen ihn..der Typ ist ne absolute Pfeife. Ende!

Und ja, du solltest nicht auf Renault sauer sein, sonder eher auf das Unvermögen DEINES Teams. Erfolg hat über lange sicht in den seltensten Fällen was mit Glück zu tun, sondern eher mit harter Arbeit! Und scheinbar wird bei McL MB nicht außreichend gut gearbeitet um mit den Top Teams Ferrari und Renault mithalten zu können.

Ronny145
2006-06-11, 09:04:44
BananaJoe[/POST]']Sag mal was willst du eigentlich? Glaubst du ernsthaft ein Button ist besser als ein Alonso..der Typ ist seit ein paar Jahren bei BAR und jetzt wo der Baricello im Honda langsam warm wird, sieht er kein Land mehr gegen ihn..der Typ ist ne absolute Pfeife. Ende!

Und ja, du solltest nicht auf Renault sauer sein, sonder eher auf das Unvermögen DEINES Teams. Erfolg hat über lange sicht in den seltensten Fällen was mit Glück zu tun, sondern eher mit harter Arbeit! Und scheinbar wird bei McL MB nicht außreichend gut gearbeitet um mit den Top Teams Ferrari und Renault mithalten zu können.


Ich stimme zu, bis auf Button. Eine absolute Pfeife ist er mit Sicherheit nicht. Der gehört schon noch zu den besten 10 Fahrern sage ich mal. Und Barrichello wurde immer zu Unrecht als schlecht abgestempelt. Der hatte in seiner F1 Karriere eigentlich jeden Teamkollegen im Griff, bis auf Schumacher. Button lässt er so langsam auch alt aussehen.

red
2006-06-11, 09:46:33
hehe, zu den besten 10 Fahrern ist aber nicht gerade dolle bei nur 20 Teilnehmern und div. paydrivern :biggrin:
Also ich halte Button auf jeden Fall für besser als zB Ralf und würde JB mit Fisico und DC gleichsetzen. Das sind alles nette Zeitgenossen, die sehr gut fahren können. Aber in der F1 weht eben ein anderer Wind. Das musste auch ein Frentzen, der für mich in dieselbe Kategorie gehört, irgendwann erfahren. IMO sollte man diese Leute nicht für schlecht halten, nur weil sie nicht zu den besten 3 der Welt gehören. Die haben ihre Berechtigung in der F1 und alleine das will was heißen. Außerdem haben die in allen unteren Serien alles gewonnen, das sind keine Unfähigen. Auch wenn ich gerne mal meine Späßchen über den einen oder anderen mache, per saldo habe ich vor allen F1-Fahrern (bis auf die pay-driver) Respekt.

Daltimo
2006-06-11, 10:12:11
Wenn du die besten 3 der Welt ansprichst wer sind die denn eigentlich zur Zeit in der F1?

Ronny145
2006-06-11, 10:26:49
red[/POST]']hehe, zu den besten 10 Fahrern ist aber nicht gerade dolle bei nur 20 Teilnehmern und div. paydrivern :biggrin:
Also ich halte Button auf jeden Fall für besser als zB Ralf und würde JB mit Fisico und DC gleichsetzen. Das sind alles nette Zeitgenossen, die sehr gut fahren können. Aber in der F1 weht eben ein anderer Wind. Das musste auch ein Frentzen, der für mich in dieselbe Kategorie gehört, irgendwann erfahren. IMO sollte man diese Leute nicht für schlecht halten, nur weil sie nicht zu den besten 3 der Welt gehören. Die haben ihre Berechtigung in der F1 und alleine das will was heißen. Außerdem haben die in allen unteren Serien alles gewonnen, das sind keine Unfähigen. Auch wenn ich gerne mal meine Späßchen über den einen oder anderen mache, per saldo habe ich vor allen F1-Fahrern (bis auf die pay-driver) Respekt.


Unter den Top 10 kann heißen Nummer 4 bis 10. Genau kann man das ja nicht wissen. Deshalb muss ich Top 10 sagen. Nur die ersten 3 sind für mich vergeben.

@Semo: Die besten 3 sind Schumacher, Alonso und Räikkönen.

Daltimo
2006-06-11, 10:33:43
Die ersten beiden sind klar, aber der letzte ich glaube da kann man sich streiten oder?

red
2006-06-11, 10:36:59
Semo[/POST]']Die ersten beiden sind klar, aber der letzte ich glaube da kann man sich streiten oder?
Nein, Kimi gehört eindeutig in dieselbe Liga! Wäre dem sein Auto in den letzten Jahren nicht andauernd verreckt, wäre er nämlich auch längst Weltmeister!

Mumins
2006-06-11, 10:45:26
Alonso muß erst noch zeigen was geht, nächstes Jahr bei McLaren. Sollte er da was reißen gehört er zu den ganz Großen.

red
2006-06-11, 10:54:40
Waaaahnsinn der Hamilton Leute! Gerade das Hammermanöver überhaupt gerissen in der GP2. Der Typ rockt und wird nächstes Jahr auch in der F1 für Aufsehen sorgen!
Tja, und jetzt ist Hamilton von 8 auf 1 vorgefahren :cool:
Musste ja als 8. los, weil er das gestrige Rennen gewonnen hatte...GP2 ist 10x geiler als F1. Ist wie F1 vor 10 Jahren mit slicks und Aktion.

Daltimo
2006-06-11, 10:58:57
red[/POST]']Nein, Kimi gehört eindeutig in dieselbe Liga! Wäre dem sein Auto in den letzten Jahren nicht andauernd verreckt, wäre er nämlich auch längst Weltmeister!

Stimmt, da muss ich dir Recht geben, der Junge hatte echt immer Pech.

Wobei ich mir auch gerade bei Alonso am zweifeln bin, der bringt die Leistung auch gerade erst seit 2 Jahren.

red
2006-06-11, 11:01:24
Semo[/POST]']Stimmt, da muss ich dir Recht geben, der Junge hatte echt immer Pech.

Wobei ich mir auch gerade bei Alonso am zweifeln bin, der bringt die Leistung auch gerade erst seit 2 Jahren.
Naja, Alonso ist ja mal gerade 24 oder 25 Jahre alt und fuhr davor bei Minardi rum. Für sein Alter ist der wahnsinnig gut - ist auch nicht umsonst jüngster (Doppel?)WM aller Zeiten ;)

Winter[Raven]
2006-06-11, 11:13:00
Ich denke, wenn KR in ein anderes Lager wechselt z.b. Ferrari, dann wird er dort erst richtig aufblühen.

Daltimo
2006-06-11, 11:13:44
'Winter[Raven]'[/POST]']Ich denke, wenn KR in ein anderes Lager wechselt z.b. Ferrari, dann wird er dort erst richtig aufblühen.

Naja da ist aber MS und der wird sicher die Nummer 1 da nicht verlieren durch KR.

The Heel
2006-06-11, 11:14:23
3d[/POST]']hey, the heel

könntest du vielleicht dein avatar ändern?
das ding verursacht bei mir 100% cpu last beim scrollen.
und es ruckelt. seltsam, das ding ist eigentlich noch kleiner als das maximum was erlaubt ist. haben die anderen auch probleme damit?

red
2006-06-11, 11:15:41
The Heel[/POST]']seltsam, das ding ist eigentlich noch kleiner als das maximum was erlaubt ist. haben die anderen auch probleme damit?
kA, wo das Problem liegen soll. Aber ich nutze auch Opera. Da bewegt sich nix und macht auch keine Probleme :confused:

Winter[Raven]
2006-06-11, 11:16:35
Semo[/POST]']Naja da ist aber MS und der wird sicher die Nummer 1 da nicht verlieren durch KR.

Das muss er doch garnicht, das eine Jahr zum eingewöhnen und 2008 ist MSC bestimmt raus aus der F1. Wobei, sollte KR zu Ferrari kommen, wirds bestimmt in einer Gleichstellung enden, was sehr wünschenswert wäre.

Daltimo
2006-06-11, 11:17:01
The Heel[/POST]']seltsam, das ding ist eigentlich noch kleiner als das maximum was erlaubt ist. haben die anderen auch probleme damit?

Nimm Opera und habe auch keine Probs.

red
2006-06-11, 11:22:36
'Winter[Raven]'[/POST]']Das muss er doch garnicht, das eine Jahr zum eingewöhnen und 2008 ist MSC bestimmt raus aus der F1. Wobei, sollte KR zu Ferrari kommen, wirds bestimmt in einer Gleichstellung enden, was sehr wünschenswert wäre.
Es gab und gibt IMMER eine Gleichstellung bei Ferrari. Was zählt, ist die Stoppuhr. So einfach ist das.

Daltimo
2006-06-11, 11:28:41
Und was war da mit der Stallorder? Also das kannst mir nicht sagen das Barichello immer gleichwertig war wie Michael.

3d
2006-06-11, 11:32:51
@ the heel
opera ist scheiße
was ist das eigentlich für ein ding?
nach nem bild siehts nicht aus.
viele kleine zeichen?

Musste ja als 8. los, weil er das gestrige Rennen gewonnen hatte...GP2 ist 10x geiler als F1. tolle regel. :rolleyes:

ralf schumacher sagt interessante dinge über die gpda und sein bruder
http://www.f1total.com/news/06061102.shtml (ab der mitte etwa)

grob zusammen gefasst:
ohne schumi gäbe es keine gpda, bzw. sie hätten nichts erreicht.

John Williams
2006-06-11, 11:35:21
Villeneuve ist aus der Fahrergewerkschaft ausgetreten. Er will sich von so jemandem wie Schumacher nicht vertreten lassen.

InsaneDruid
2006-06-11, 11:38:41
red[/POST]']hehe, zu den besten 10 Fahrern ist aber nicht gerade dolle bei nur 20 Teilnehmern und div. paydrivern :biggrin:
Also ich halte Button auf jeden Fall für besser als zB Ralf und würde JB mit Fisico und DC gleichsetzen. Das sind alles nette Zeitgenossen, die sehr gut fahren können. Aber in der F1 weht eben ein anderer Wind. Das musste auch ein Frentzen, der für mich in dieselbe Kategorie gehört, irgendwann erfahren. IMO sollte man diese Leute nicht für schlecht halten, nur weil sie nicht zu den besten 3 der Welt gehören. Die haben ihre Berechtigung in der F1 und alleine das will was heißen. Außerdem haben die in allen unteren Serien alles gewonnen, das sind keine Unfähigen. Auch wenn ich gerne mal meine Späßchen über den einen oder anderen mache, per saldo habe ich vor allen F1-Fahrern (bis auf die pay-driver) Respekt.

Also mit diesem Statement hast du gerade sehr viele Respesktpunkte bei mir wieder gutgemacht! :up:

red
2006-06-11, 11:38:43
3d[/POST]']opera ist scheiße

tolle regel. :rolleyes:

ralf schumacher sagt interessante dinge über die gpda und sein bruder
http://www.f1total.com/news/06061102.shtml (ab der mitte etwa)

grob zusammen gefasst:
ohne schumi gäbe es keine gpda, bzw. sie hätten nichts erreicht.
Ralf mag ja nicht der allerschnellste sein ^^, aber er gehört definitiv zu den klügeren. Fakt ist das hier:
"Frage: "Michael Schumacher hat ja von seinem 'GPDA'-Job nicht viel, oder?"
Schumacher: "Überhaupt nicht. Das kostet ja Geld. Ohne Michael würde es die 'GPDA' nicht geben. Das ist Fakt. Es gab Zeiten, da waren die 'GPDA'-Beiträge nicht ausreichend, und dann zahlte Michael immer den Rest aus seinem privaten Geld auf. Er ist eben von dieser Sache überzeugt. Er machte das freiwillig - und wir alle und er selbst hatten daraus einen Nutzen, denn wir brauchen eine starke Sicherheitsorganisation."

@Semo
Ich sage, dass beide Ferrari-Fahrer immer gleiches Material bekommen - und das ist auch so. Es geht - wie erwähnt - nach der Stoppuhr. Und wenn ein MS da eben schneller ist und zig Punkte mehr hat als ein Rubens und wenn es um die WM geht, dann kommt logischerweise eine Stallorder. Alles andere wäre in dem Milliardenbusiness schlichtweg dumm. Im Radsport ist das - wie in vielen anderen Sportarten - hingegen völlig akzeptiert mit der Stallorder. Da kriegen auch alle dasselbe Material und es entscheidet die Stoppuhr im Training. Aber wenn es um die Wurst geht, gibt es Stallorder. Dahre kapiere ich nicht, warum es in der F1 immer wieder kritisiert wird mit der Stallorder. Insbesondere deswegen, weil nirgends soviel Geld im Spiel ist wie in der F1.

3d
2006-06-11, 11:44:05
Ralf mag ja nicht der allerschnellste sein ^^, aber er gehört definitiv zu den klügeren. davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt. :D

The Heel
2006-06-11, 11:44:41
3d[/POST]']@ the heel
opera ist scheiße
was ist das eigentlich für ein ding?
nach nem bild siehts nicht aus.
viele kleine zeichen?

tolle regel. :rolleyes:

ralf schumacher sagt interessante dinge über die gpda und sein bruder
http://www.f1total.com/news/06061102.shtml (ab der mitte etwa)

grob zusammen gefasst:
ohne schumi gäbe es keine gpda, bzw. sie hätten nichts erreicht. kann es sein dass du meine signatur meinst?

Daltimo
2006-06-11, 11:45:09
Ja gut vom Material betrachtet ist das richtig.

Warum die Stallorder so unbeliebt ist?
Naja schau mal versetz dich mal in die Lage von Barichello du fährst und fährst freust dich auf einen Sieg, als Belohnung für Deine harte Arbeit und dann bekommst du gesagt lass Michael vorbei. Genau so geht die Spannung dabei verloren und das war ja auch so... die neuen Regeln kamen ja alle nur durch die dominaz von Michael.

John Williams
2006-06-11, 11:46:48
Hoffentlich gewinnt Schumacher heute. Raikönen soll zweiter werden und Massa dritter.

red
2006-06-11, 11:47:15
Semo[/POST]']Ja gut vom Material betrachtet ist das richtig.

Warum die Stallorder so unbeliebt ist?
Naja schau mal versetz dich mal in die Lage von Barichello du fährst und fährst freust dich auf einen Sieg, als Belohnung für Deine harte Arbeit und dann bekommst du gesagt lass Michael vorbei. Genau so geht die Spannung dabei verloren und das war ja auch so... die neuen Regeln kamen ja alle nur durch die dominaz von Michael.
MS hat in Sepang 1999 auch den Sieg an Irvine herschenken müssen! Wird gerne mal vergessen. So ist das Leben. Außerdem: wieviele Rennen ist Rubens in den Jahren bei Ferrari gefahren? Um die 100. Und wieviele Rennen hat er angeführt und dann MS vorbeilassen müssen...irrelevant.

red
2006-06-11, 11:48:29
John Williams[/POST]']Hoffentlich gewinnt Schumacher heute. Raikönen soll zweiter werden und Massa dritter.
Ich tippe jetzt auf KR, weil ich grad gelesen habe, dass er auf den harten und FA auf den weichen Michelins fährt! Und heute wird es SEHR warm.

John Williams
2006-06-11, 11:52:14
red[/POST]']Ich tippe jetzt auf KR, weil ich grad gelesen habe, dass er auf den harten und FA auf den weichen Michelins fährt! Und heute wird es SEHR warm.

Michael auch auf harten Reifen?

red
2006-06-11, 11:55:07
John Williams[/POST]']Michael auch auf harten Reifen?
Weiß ich nicht, aber selbst wenn, kann man ja schwer sagen wie die im Vergleich zu M sind. Aber ich würde mich wundern, wenn die bei den Temps. die weichen hätten. Schließlich gabs die Saison schon des Öfteren Probleme mit blistering.

3d
2006-06-11, 11:55:37
kann es sein dass du meine signatur meinst? ja, sag ich doch die ganze zeit. :redface:
mach da mal nen jpg draus oder so.
besser wär das.
oder beschränke dich auf ein post pro seite, das geht dann noch.

MSABK
2006-06-11, 12:28:32
Kann es sein das des Rennen wegen der Fußball WM 1 Stunde vorverlegt wurde?

3d
2006-06-11, 12:31:12
ja, die quali wurde auch etwas vorverlegt.

The Heel
2006-06-11, 12:47:10
3d[/POST]']ja, sag ich doch die ganze zeit. :redface:
mach da mal nen jpg draus oder so.
besser wär das.
oder beschränke dich auf ein post pro seite, das geht dann noch. werd mal schauen wenn ich zeit hab.

thx für die info! fängt das rennen dann um 13.00 uhr an oder?

red
2006-06-11, 12:51:59
Ja, geht gleich los.

Mumins
2006-06-11, 12:53:32
Das beste is ja, dass nachm Rennen gar nix kommt, sofort Fußball.

Daltimo
2006-06-11, 12:55:25
Auch net schlecht hätten sies auch gleich ausfallen lassen können :biggrin:

3d
2006-06-11, 13:09:06
sehr schön
der leichte alonso kann jetzt keinen vorsprung herausfahren.
oder ist er doch nicht so leicht?

kimi gibt richtig stoff :biggrin:
oha, da stand mein herz still.

red
2006-06-11, 13:24:52
Komischerweise scheint KR mit länger andauerndem Rennen langsamer zu werden im Verhältnis zu FA. Das ist wg. der Reifenwahl doch sehr seltsam :confused:

Neo69
2006-06-11, 13:27:59
alonso wieder sehr schnell :/

Neo69
2006-06-11, 13:30:56
schumi viel zu früh

r3ptil3
2006-06-11, 13:32:14
Neo69[/POST]']schumi viel zu früh

Die haben wahrscheinlich den Boxenstopp vorverlegt, da MS nicht vorbei kam.

Mumins
2006-06-11, 13:33:49
Die Sache ist vorbei, ich schalte ab.

r3ptil3
2006-06-11, 13:36:42
Mumins[/POST]']Die Sache ist vorbei, ich schalte ab.

Echt lahm das Rennen...

Neo69
2006-06-11, 13:36:51
ja ms kann nicht mehr gewinnen

MSABK
2006-06-11, 13:37:42
Wir wohl nix mehr mit dem länger draußen bleiben.

Schade.

Chris Lux
2006-06-11, 13:39:30
arschloses rennen. hab abgeschaltet... sinnlos sowas. ich sag jetzt einfach mal, dass fisichella auch noch vor kommt.

BananaJoe
2006-06-11, 13:51:41
Ja, der Schumi war ja wirklich seeehr schwer.. ;)
Alonso im Renault, Konkurrenzlos!

Neo69
2006-06-11, 14:04:53
wenigstens 2.!

Mumins
2006-06-11, 14:05:30
BananaJoe[/POST]']Ja, der Schumi war ja wirklich seeehr schwer.. ;)
Alonso im Renault, Konkurrenzlos!

Ohne Räikkönen dazwischen wäre das knapp geworden.

Neo69
2006-06-11, 14:07:20
oh oh fisico könnte noch kommen

Neo69
2006-06-11, 14:10:36
man kann jetzt aber auch das punktesystem wirklich nicht mehr kritisieren...nur 2 punkte verloren...

MSABK
2006-06-11, 14:12:38
Neo69[/POST]']man kann jetzt aber auch das punktesystem wirklich nicht mehr kritisieren...nur 2 punkte verloren...

Ja, nur 2 Punkte verloren.

Aber wann soll er die Punkte wieder aufholen?

Neo69
2006-06-11, 14:14:58
sind doch noch 10 rennen!

MSABK
2006-06-11, 14:17:05
Ja nur noch 10 Rennen wo der Alonso noch 100 Punkte holen kann.

red
2006-06-11, 14:18:03
Naja, realistisch betrachtet, sehe ich aber nach diesem Rennen jetzt endgültig keine Mgl. mehr. Wo sollte man den Renault und FA knacken? Zuverlässigkeit: nope. Langsame Kurse: nope. Schnelle Kurse: nope. Und andere außer MS sind mal garnicht in der Lage dazu. Mit Glück mal vereinzelt vllt noch KR. Aber im Endeffekt kann sich FA das Ganze jetzt wieder einteilen wie letztes Jahr. Die haben zZt keine Schwächen, schon garkeine, die ausreichen würden, um da irgendwas zuzulassen. Auch wenn Ferrari in Indy und Kanada durch ihren Topspeed und die vergangenen Jahre wohl Favorit sind - was bringt das schon? Goanix.

Mumins
2006-06-11, 14:19:04
Jetzt sieht mans, ohne Räikkönen, hätte Alonso keinen Vorsprung auf MS gehabt. Es wäre spannender geworden.

r3ptil3
2006-06-11, 14:19:16
Wenn jetzt doch nur Alonsos Auto einen Motorschaden oder ähnliches hätte...

Mumins
2006-06-11, 14:21:43
Das war das langweiligste Rennen seit langem.

red
2006-06-11, 14:23:41
Mumins[/POST]']Das war das langweiligste Rennen seit langem.
Ist doch noch garnicht zu Ende :biggrin: aber ich gebe dir Recht.

Neo69
2006-06-11, 14:27:51
ne barcelona war schlimmer

aber schönes podium, wie bahrain mit den besten 3 fahrern

red
2006-06-11, 14:28:44
Da ist ja selbst Fußball noch spannender :wink:

blackbox
2006-06-11, 14:32:15
Kann ich nur zustimmen hier: total langweilig!

Es muss sich echt was ändern in der F1. Wenn man die Cockpitsicht mal anschaut, dann haben die Fahrer noch weniger zu tun als ein Ottonormalfahrer.

Selbst der Start ist zu einem fahrer-drück-auf-den-knopf verkommen.

BananaJoe
2006-06-11, 14:33:56
Schmui wär zwar näher dran ohne Kimi, aber ne Siegchance hatte er wohl nicht wirklich..

Allerdings, man war das langweilig...Die F1 ist langsam aber sicher echt am Ende..

The Heel
2006-06-11, 14:43:22
perfektes rennen von alonso, da kann man nichts sagen.

Mumins
2006-06-11, 14:44:48
Diese Motorenregel muß weg, irgendwann fällt gar keiner mehr aus.

John Williams
2006-06-11, 14:46:48
Alonso war schon in Monaco durch. Die WM ist gelaufen.

The Heel
2006-06-11, 14:48:34
John Williams[/POST]']Alonso war schon in Monaco durch. Die WM ist gelaufen. ja, wenn alonso nicht mehr ausfällt schon.

MSABK
2006-06-11, 14:51:41
Des mit der Puntke verteilung verstehe ich bis heute nicht.

Die wollten das die WM spannender wird und der der WM im letzten Rennen feststeht. Was ist passiert? Des Gegenteil, der WM steht schon nach 5 Rennen fest.

Zu Ferraris dominaz zeiten war es ja noch spannender.

Wenn es so weiter geht werde ich kein F1 mehr schauen, da bin ich wohl nicht der einzige. :down:

Daltimo
2006-06-11, 14:51:55
Perfektes Rennen von ihm, aber nicht gerade aufregend.

John Williams
2006-06-11, 14:52:28
The Heel[/POST]']ja, wenn alonso nicht mehr ausfällt schon.

Der wird keinen technischen Defekt haben. Einen Fehler wird er auch nicht machen, dafür ist er zu gut. Es sei den er qualifiziert sich mal schlecht und hängt weiter hinten im Feld fest. Sonst wird es so weiter gehen.

John Williams
2006-06-11, 14:53:51
MSABK[/POST]']Des mit der Puntke verteilung verstehe ich bis heute nicht.

Die wollten das die WM spannender wird und der der WM im letzten Rennen feststeht. Was ist passiert? Des Gegenteil, der WM steht schon nach 5 Rennen fest.

Zu Ferraris dominaz zeiten war es ja noch spannender.

Wenn es so weiter geht werde ich kein F1 mehr schauen, da bin ich wohl nicht der einzige. :down:

Mit dem alten Punktesystem wäre Alonso trotzdem erster. Der hat schon 5 Siege, Michael nur 2.

The Heel
2006-06-11, 14:54:18
naja dann werd ich wohl auch nur noch die ergebnisse anschauen, das rennen war total langweilig.

Mumins
2006-06-11, 14:55:48
Die Chance besteht nach wie vor, letytes Jahr hatte Alfons auch 2 0er.

John Williams
2006-06-11, 14:57:26
Ich glaube nicht dran. Schon mal herzlichen Glückwunsch an den Weltmeister 2006. Fernando Alonso. Verdient! :up:

Chris Lux
2006-06-11, 15:04:57
aber so sehr ich alonso nicht leiden kann. ich muss seine leistung ganz klar anerkennen. er fährt total fehlerfrei und kontrolliert. er kommt mir wirklich wie ein abziehbild schumachers vor. er hat dieselben eigenschaften und spezialitäten und die letzten jahre halt das glück im richtigen auto zu sitzen, wie schumacher 2002 und 2004. dann kommt eben beides zusammen und es läuft und sieht extrem einfach aus...

MSABK
2006-06-11, 15:10:04
Des ist ja normal das Alonso fehlerfrei fährt. Es fordert ihn ja keiner.

Wie würde es den aussehen wenn KR und MSC ihn 70 runden lang jagen würden?

Da ist dann nix mehr mit Motor schonen und fehlerfrei.

(del676)
2006-06-11, 15:18:00
MSABK[/POST]']Des ist ja normal das Alonso fehlerfrei fährt. Es fordert ihn ja keiner.

Wie würde es den aussehen wenn KR und MSC ihn 70 runden lang jagen würden?

Da ist dann nix mehr mit Motor schonen und fehlerfrei.

wies dann aussieht????
dann verreckt der drecks mclaren wieder. - so siehts aus

sunnyboy
2006-06-11, 15:21:40
@MSABK
So ist's, der Luckylonso stand doch noch nie unter Druck, wie soll er denn dann Fehler machen?
@Ulukay
sehr qualifizierter Beitrag.
sunnyboy

(del676)
2006-06-11, 15:22:37
sunnyboy[/POST]']@MSABK
So ist's, der Luckylonso stand doch noch nie unter Druck, wie soll er denn dann Fehler machen?
@Ulukay
sehr qualifizierter Beitrag.
sunnyboy

dann sag mir mal wann der mc laren das letzte mal durchgehalten hat wenn KR ihn richtig getreten hat?

MSABK
2006-06-11, 15:24:15
Heute hat er ihn nicht getreten oder wie?

Edit: Nächstes Jahr wird alles hoffentlich anders aussehen. Der Alonso kann schonmal mit dem Feuerlöschen üben anfangen.

The Heel
2006-06-11, 15:25:16
Ulukay[/POST]']dann sag mir mal wann der mc laren das letzte mal durchgehalten hat wenn KR ihn richtig getreten hat? klar der fährt immer im schongang^^, dann möcht ich mal den speed sehen wenn er ihn tritt

gerry7
2006-06-11, 15:29:10
Mumins[/POST]']Das war das langweiligste Rennen seit langem.

Das ist irgendwie eine fortschreitende Entwicklung.
Bei mir läuft F1 (Wenn ich es mal schaue) im kleinem Fenster mit, mehr ist nicht mehr nötig.

Es hat sich auf Start, Boxenstopp und Motorschaden reduziert.

Motor"Sport" ist da nicht mehr.

Mumins
2006-06-11, 15:57:54
Renault und Ferrari sind etwa gleich stark. Hier bekam Michael keine gute Qualirunde hin und mußte Räikkönen vorlassen, das nahm ich die Siegchance. Er wäre ja fast außen vorbeigekommen, aber das war eh schon seh haarig.

xL|Sonic
2006-06-11, 19:16:32
Tjo, wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte.
Die WM ist gelaufen, hoffentlich wirds im nächsten Jahr durch die Änderungen wieder spannender über die gesamte Saison gesehen.

BananaJoe
2006-06-11, 19:45:39
Mal was zum Motorsport allgemein...

Hab letztens auch mal Champ Car, DTM, etc geschaut..viel mehr überholt- auch wenn meist anderes behauptet- wird da auch nicht- leider.

Mumins
2006-06-11, 20:02:52
Das letzte DTM Rennen war auch das einzige wo überholen sehr schlecht geht.

red
2006-06-11, 20:03:07
BananaJoe[/POST]']Mal was zum Motorsport allgemein...

Hab letztens auch mal Champ Car, DTM, etc geschaut..viel mehr überholt- auch wenn meist anderes behauptet- wird da auch nicht- leider.
DTM finde ich noch am allerödesten. Champcar gucke ich immer gern, denn da ist immer was los, so oder so. Aber die mit Abstand beste Serie zZt ist die GP2! Das heutige Rennen war mal wieder 1. Sahne.

ilPatrino
2006-06-11, 20:04:53
BananaJoe[/POST]']Mal was zum Motorsport allgemein...

Hab letztens auch mal Champ Car, DTM, etc geschaut..viel mehr überholt- auch wenn meist anderes behauptet- wird da auch nicht- leider.

die momentan einzigen spannenden serien sind die der motorräder (vor allem der "großen"). dort wird wenigstens noch gefahren und gefightet...

The Heel
2006-06-11, 20:09:30
red[/POST]']DTM finde ich noch am allerödesten. Champcar gucke ich immer gern, denn da ist immer was los, so oder so. Aber die mit Abstand beste Serie zZt ist die GP2! Das heutige Rennen war mal wieder 1. Sahne. auf welchem sender wird das übertragen?

BananaJoe
2006-06-11, 20:10:27
Die Motorräder find ich auch lahm...Champcars find ich aber interessant weil nich richtig geschaltet wird und so...noch etwas purer das ganze.

Mumis, bei der DTM fällt mir das schon seit längeren auf..

red
2006-06-11, 20:12:41
The Heel[/POST]']auf welchem sender wird das übertragen?
Eurosport. Leider wird da immer nur das 2. Rennen des Wochenendes übertragen. Das 1. kommt Sa. und ist nirgends zu sehen. Die fahren mit slicks und haben auch 600PS um den Dreh. Außerdem: keine Traktionskontrolle oder ähnliche Spirenzchen!

3d
2006-06-11, 20:59:50
scheiße gelaufen.
nach dem barcelona-rekord, war ich mir relativ sicher, daß schumi gewinnt.

WM ist gelaufen, ferrari bräuchte doppelsiege und dafür ist der ferrari zu langsam. :frown:

@ the heel
was hast gemacht?
bei mir ist nix besser geworden.
da es aber auf anderen seiten kein problem gibt, muss es mit deiner signatur zusammen hängen.

The Heel
2006-06-11, 21:05:06
3d[/POST]']scheiße gelaufen.
nach dem barcelona-rekord, war ich mir relativ sicher, daß schumi gewinnt.

WM ist gelaufen, ferrari bräuchte doppelsiege und dafür ist der ferrari zu langsam. :frown:

@ the heel
was hast gemacht?
bei mir ist nix besser geworden.
da es aber auf anderen seiten kein problem gibt, muss es mit deiner signatur zusammen hängen. ist immer noch kein jpg, kommt aber bald wenn ich dazu komme.

3d
2006-06-11, 21:16:00
ist immer noch kein jpg was ist es denn?????

The Heel
2006-06-11, 21:22:55
3d[/POST]']was ist es denn????? keine ahnung hab nur die balken von gunaldo kopiert :redface:

Bubba2k3
2006-06-12, 01:25:44
Ich fand das Rennen nicht sehr spannend. Das Einzige, was meiner Meinung nach mehr Spannung gebracht hätte, wenn MS viel früher an KR vorbei gekommen wäre. Dann hätte es FA nicht so einfach gehabt, da MS nach dem 2. Boxenstopp deutlich schneller als KR war und recht schnell mehrere Sekunden Vorsprung herausgefahren hat. FA hätte dadurch nicht einen so grossen Vorsprung gehabt und MS wäre an ihm wahrscheinlich besser dran geblieben.

red
2006-06-12, 10:23:24
Bubba2k3[/POST]']Ich fand das Rennen nicht sehr spannend. Das Einzige, was meiner Meinung nach mehr Spannung gebracht hätte, wenn MS viel früher an KR vorbei gekommen wäre. Dann hätte es FA nicht so einfach gehabt, da MS nach dem 2. Boxenstopp deutlich schneller als KR war und recht schnell mehrere Sekunden Vorsprung herausgefahren hat. FA hätte dadurch nicht einen so grossen Vorsprung gehabt und MS wäre an ihm wahrscheinlich besser dran geblieben.
Wenn MS diese Saison die WM verliert, ist KR Schuld! Daher wird Ferrari den auch kaum engagieren :tongue:

ilPatrino
2006-06-12, 13:19:37
red[/POST]']Wenn MS diese Saison die WM verliert, ist KR Schuld! Daher wird Ferrari den auch kaum engagieren :tongue:

ich würde eher sagen, daß es alonsos schuld sein dürfte :eek:

was für optionen stehen kr eigentlich (realistisch gesehen) offen?

Winter[Raven]
2006-06-12, 13:36:25
Ferrari oder Renault ... was anderes gibt es nicht...

Chris Lux
2006-06-12, 14:08:49
'Winter[Raven]'[/POST]']Ferrari oder Renault ... was anderes gibt es nicht...
ich würde noch mclaren sagen... es ist noch nicht gesagt, dass er unbedingt gehen will/muss

Winter[Raven]
2006-06-12, 14:15:39
Chris Lux[/POST]']ich würde noch mclaren sagen... es ist noch nicht gesagt, dass er unbedingt gehen will/muss

Sorry, aber sein "Benehmen" ist aber nunmal so zu deuten. Er stellt da s Auto ab, geht beim Freund aufs Boat und schiebt sich ein "Bier(?)" rein? Ich interpretiere es anders.

Chris Lux
2006-06-12, 14:39:03
'Winter[Raven]'[/POST]']Sorry, aber sein "Benehmen" ist aber nunmal so zu deuten. Er stellt da s Auto ab, geht beim Freund aufs Boat und schiebt sich ein "Bier(?)" rein? Ich interpretiere es anders.
ich deute das auch so, aber man hat ja schon pferde vor der apotheke kotzen sehen ;)

Henry
2006-06-12, 15:54:23
kimi raikkönens wechsel steht schon lange fest. er fährt definitiv nächste saison bei ferrari. nur das zweite cockpit ist noch nicht besetzt - massa oder schumi.

The Heel
2006-06-12, 17:44:20
naja da wird mir nicht bange als mclaren fan auch wenn kimi bei uns fans eine breite lobby hatte. wir haben ja dann einen der weiß wie man 2mal wm wird.

3d
2006-06-12, 18:14:13
so was es früher...
http://www.f1total.com/news/06061206.shtml

ist zwar lang, aber muss man gelesen haben.

Ecclestone: "Wir sind nicht so etwas wie die Mafia, sondern wir sind die Mafia."
:biggrin:

red
2006-06-12, 18:46:05
3d[/POST]']so was es früher...
http://www.f1total.com/news/06061206.shtml

ist zwar lang, aber muss man gelesen haben.

Ecclestone: "Wir sind nicht so etwas wie die Mafia, sondern wir sind die Mafia."
:biggrin:
Noch geiler ist aber das hier:
In Kyalami hat mir Colin Chapman einmal gesagt, dass der McLaren-Frontflügel illegal sei. Wir unterhielten uns daraufhin mit Teddy Mayer, der den Flügel nicht umbauen wollte. Also sprangen Colin und ich beidseitig auf den Frontflügel und brachen ihn einfach ab! Dann sagten wir zu Teddy: 'Schau her, jetzt ist er nicht mehr legal!' Etwas wie die FIA gab es damals nicht. ;D ;D ;D

3d
2006-06-12, 19:19:22
ja war schon heftig damals.
muss ne geile zeit gewesen sein für die beiden.

aber wer früher das sagen hatte und welche position die beiden hatten, habe ich immer noch nicht ganz verstanden.

Henry
2006-06-12, 23:01:17
die waren teamchefs und die fia war ein inkompetenter sauhaufen.

Bubba2k3
2006-06-12, 23:03:00
Henry[/POST]']kimi raikkönens wechsel steht schon lange fest. er fährt definitiv nächste saison bei ferrari. nur das zweite cockpit ist noch nicht besetzt - massa oder schumi.

Ist das mal wieder ein Gerücht oder steht das jetzt schon wirklich fest ?

red
2006-06-12, 23:10:24
Bubba2k3[/POST]']Ist das mal wieder ein Gerücht oder steht das jetzt schon wirklich fest ?
Fest steht da noch garnix! Ich bin da absolut skeptisch, weil ich glaube, dass MS weitermacht. Und die beiden fahren nicht zusammen bei Ferrari, das ist utopischer als ein Konstrukteurs-WM namens Super Aguri :biggrin:

Bubba2k3
2006-06-12, 23:12:09
red[/POST]']Fest steht da noch garnix!

Habe ich mir schon gedacht. Hätte mich auch gewundert, wenn das schon so früh in der Saison beschlossene Sache wäre.

Daltimo
2006-06-13, 11:01:22
red[/POST]']Fest steht da noch garnix! Ich bin da absolut skeptisch, weil ich glaube, dass MS weitermacht. Und die beiden fahren nicht zusammen bei Ferrari, das ist utopischer als ein Konstrukteurs-WM namens Super Aguri :biggrin:

Das kann ja auch noch keiner Wissen, weil sich MS nie in dieser Richtung äußert, er macht das immer nur wenn die Saison vorbei ist.

Ronny145
2006-06-13, 11:04:55
Semo[/POST]']Das kann ja auch noch keiner Wissen, weil sich MS nie in dieser Richtung äußert, er macht das immer nur wenn die Saison vorbei ist.


1. Will er sich in Monza dazu äußern, soweit ich weiß
2. Hat er sich in einem Interview verplappert, falls er das so meinte
3. Laut Briatore macht Schumacher bis 2008 weiter

Daltimo
2006-06-13, 11:07:42
Irgendwie glaube ich keine der Antworten, weil Schumacher die ganze Zeit nie sagte bis wann er das macht, genau so wenig glaube ich das er sich in Monza dazu äußert.

DrumDub
2006-06-13, 11:09:27
Semo[/POST]']Irgendwie glaube ich keine der Antworten, weil Schumacher die ganze Zeit nie sagte bis wann er das macht, genau so wenig glaube ich das er sich in Monza dazu äußert. angeblich weiß der flavio schon bescheid:

Briatore: Schumacher macht weiter

(F1Total.com) - Flavio Briatores Situation ist trotz der Siegessserie von Renault nicht zu beneiden. Star-Pilot Fernando Alonso verlässt das Team in Richtung McLaren-Mercedes, nach der neuen Fahrerpaarung für 2007 wird noch intensiv gesucht.

Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, soll der Teamchef dabei auch wieder bei Michael Schumacher angefragt haben, der aber erneut ablehnte. Gleichzeit soll er gegenüber Briatore verlautbart haben, dass er zu 99,9 Prozent bis 2008 bei Ferrari bleibe. http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06061302.shtml

red
2006-06-13, 11:09:46
Semo[/POST]']Irgendwie glaube ich keine der Antworten, weil Schumacher die ganze Zeit nie sagte bis wann er das macht, genau so wenig glaube ich das er sich in Monza dazu äußert.
Doch, da läuft nämlich sein Ultimatum ab! Wenn sich MS erst Ende der Saison offiziell entscheiden würde, wie sollte Ferrari dann noch einen halbwegs adäquaten Ersatz finden? Nein, in Monza wird er verkünden, dass er weitermacht. Intern ist das IMO sowieso längst entschieden ;)

Daltimo
2006-06-13, 11:13:38
Hm ich glaube, da wird auch niemand nein sagen das er bleibt, egal ob er WM wird oder nicht, er hat immerhin Ferrari zu dem gemacht was sie jetzt sind.

Ronny145
2006-06-13, 11:27:24
Semo[/POST]']Irgendwie glaube ich keine der Antworten, weil Schumacher die ganze Zeit nie sagte bis wann er das macht, genau so wenig glaube ich das er sich in Monza dazu äußert.


Das kannst du alles nachlesen.

red
2006-06-13, 12:06:58
Semo[/POST]']Hm ich glaube, da wird auch niemand nein sagen das er bleibt
hehe, das ist wohl die größte Untertreibung ever :biggrin:

VOODOO-KING
2006-06-13, 13:04:28
falls Schumacher weiterfährt , was macht dann Kimi ? Entweder bleibt dann Kimi bei McLaren , oder er wechselt zu Renault ! Andere Alternativen seh ich nicht . Seit Monaco geht's bei McLaren anscheinend leicht aufwärts , immerhin konnte sich Kimi in Silverstone aus eigener Kraft vor einem Renault retten . Falls alle Leute bei Renault bleiben , würd ich an kimi's Stelle doch eher mit nem Wechsel liebäugeln .

Irgendwie steckt auch Montoya in der Zwickmühle , seit ein paar Rennen klar langsamer als sein Teamkollege , keine Ahnung was mit ihm los ist . Normalerweise sollte Kimi nicht mehr als 3 Zehntel schneller sein , meistens sind's jedoch mind. 0,5 sec , zumindestens in der Quali . Sieht alles irgendwie nach Abschied aus bei Monty , welche Alternativen bleiben , Red Bull , Toyota , BMW ? Eins ist jedoch sicher , Montoya muss in den nächsten Rennen den Abstand zu Kimi verkürzen !

VOODOO-KING

red
2006-06-13, 13:11:30
VOODOO-KING[/POST]']falls Schumacher weiterfährt , was macht dann Kimi ? Entweder bleibt dann Kimi bei McLaren , oder er wechselt zu Renault ! Andere Alternativen seh ich nicht . Seit Monaco geht's bei McLaren anscheinend leicht aufwärts , immerhin konnte sich Kimi in Silverstone aus eigener Kraft vor einem Renault retten . Falls alle Leute bei Renault bleiben , würd ich an kimi's Stelle doch eher mit nem Wechsel liebäugeln .

Irgendwie steckt auch Montoya in der Zwickmühle , seit ein paar Rennen klar langsamer als sein Teamkollege , keine Ahnung was mit ihm los ist . Normalerweise sollte Kimi nicht mehr als 3 Zehntel schneller sein , meistens sind's jedoch mind. 0,5 sec , zumindestens in der Quali . Sieht alles irgendwie nach Abschied aus bei Monty , welche Alternativen bleiben , Red Bull , Toyota , BMW ? Eins ist jedoch sicher , Montoya muss in den nächsten Rennen den Abstand zu Kimi verkürzen !

VOODOO-KING
IMO gibt´s zwischen FA und KR nen switch. KR wird dann nach 2 Jahren Renault zu Ferrari gehen - wenn nämlich MS aufhört. JPM wird es wohl schwer haben mit der Cockpitsuche. Toyota...ich weiß nicht so recht. Da wäre er wieder TK von Ralf und die beiden haben Williams auch nicht gerade vorangebracht. Bei RBR hat DC bereits von JPM abgeraten und das wäre auch keine gute Stimmung daher. BMW könnte ich mir noch am ehesten vorstellen von deinen Alternativen. McLaren glaube ich nicht, weil die dann zwei Südländer hätten, was aus Vermarktungssicht eher schlecht ist.

VOODOO-KING
2006-06-13, 13:28:52
red[/POST]']IMO gibt´s zwischen FA und KR nen switch. KR wird dann nach 2 Jahren Renault zu Ferrari gehen - wenn nämlich MS aufhört. JPM wird es wohl schwer haben mit der Cockpitsuche. Toyota...ich weiß nicht so recht. Da wäre er wieder TK von Ralf und die beiden haben Williams auch nicht gerade vorangebracht. Bei RBR hat DC bereits von JPM abgeraten und das wäre auch keine gute Stimmung daher. BMW könnte ich mir noch am ehesten vorstellen von deinen Alternativen. McLaren glaube ich nicht, weil die dann zwei Südländer hätten, was aus Vermarktungssicht eher schlecht ist.


Ist auch eine Überlegung wert , dass KR nach 2 Jahren Renault zu Ferrari wechselt . Ich denke deffnitiv 2008 ist schluss mit Schumacher . Der Opa soll sich lieber um seine Kinder kümmern :biggrin:


Trotzdem haben Ralf u. JPM damals für Williams ein paar Siege eingefahren , die beiden haben sich immer gegenseitig angestachelt . Man kann sagen was man will , der Teamkollege ist immer der grösste Erzfeind ! Montoya hat bei McLaren nur noch ne kleine Chance , wenn er jetzt ab Canada den Abstand zu Kimi verkürzt ..

VOODOO-KING

AlexanderBehm
2006-06-13, 13:38:01
Hm warum ist es so utopisch das Schumi und Kimi in einem Team fahren?

Schumi bleibt sicher nicht wenn er bleibt länger als vielleicht 2-3 Jahre noch und dann hat man inzwischen Kimi eventuell zu Schumis Nachfolger ausgebaut und auch Kimi könnte noch einiges von einem Team Kollegen wie Schumi lernen.

Also ich finds nicht so unwahrscheinlich.

red
2006-06-13, 13:42:54
VOODOO-KING[/POST]']Ist auch eine Überlegung wert , dass KR nach 2 Jahren Renault zu Ferrari wechselt . Ich denke deffnitiv 2008 ist schluss mit Schumacher . Der Opa soll sich lieber um seine Kinder kümmern :biggrin:


Trotzdem haben Ralf u. JPM damals für Williams ein paar Siege eingefahren , die beiden haben sich immer gegenseitig angestachelt . Man kann sagen was man will , der Teamkollege ist immer der grösste Erzfeind ! Montoya hat bei McLaren nur noch ne kleine Chance , wenn er jetzt ab Canada den Abstand zu Kimi verkürzt ..

VOODOO-KING
Der macht ja auch schon wieder neue Gören mit Corinna soweit man hört :D
2008 wird er sicher noch mitnehmen, denn die ganzen hochinteressanten Änderungen (slicks und Co.) lässt er sich kaum entgehen. Außerdem würde sich so der Kreis schließen, denn zu Beginn seiner F1-Zeit sah es ähnlich aus.

Ich denke nicht, dass JPM jetzt mit wenigen Rennen sein standing bei McLaren noch deutlich ändern kann. Der Kuchen ist da längst gegessen. Das Problem ist, dass mit Kovalainen und Hamilton neue Leute kommen und es keine zusätzlichen Plätze gibt. Dazu laufen die Verträge von zig anderen Fahrern aus, die JPM kaum nachstehen und umgänglicher sind (Trulli, Fisico, Webber)...er wird es schwer haben, denn sein Ruf ist nachhaltig geschädigt. Er ist klar schwächer als Kimi und gilt dazu noch als das Gegenteil eines Teamplayers. Ich als Teamchef würde da andere klar bevorzugen, obwohl ich JPM als Fahrtalent sehr schätze.

red
2006-06-13, 13:43:37
AlexanderBehm[/POST]']Hm warum ist es so utopisch das Schumi und Kimi in einem Team fahren?

Schumi bleibt sicher nicht wenn er bleibt länger als vielleicht 2-3 Jahre noch und dann hat man inzwischen Kimi eventuell zu Schumis Nachfolger ausgebaut und auch Kimi könnte noch einiges von einem Team Kollegen wie Schumi lernen.

Also ich finds nicht so unwahrscheinlich.
Weil ich mich ein bisserl auskenne mit MS und Ferrari ;)
Und weil KR sicherlich nichts mehr lernen muss.

VOODOO-KING
2006-06-13, 13:45:35
AlexanderBehm[/POST]']Hm warum ist es so utopisch das Schumi und Kimi in einem Team fahren?

Schumi bleibt sicher nicht wenn er bleibt länger als vielleicht 2-3 Jahre noch und dann hat man inzwischen Kimi eventuell zu Schumis Nachfolger ausgebaut und auch Kimi könnte noch einiges von einem Team Kollegen wie Schumi lernen.

Also ich finds nicht so unwahrscheinlich.


Schumacher mit Kimi kann ich mir nicht vorstellen , der Konkurrenzdruck wäre einfach zu gross . Kimi hätte nur ein Ziel , nämlich Schumacher zu schlagen . Das würde der Stimmung nicht gut tun ...

VOODOO-KING

AlexanderBehm
2006-06-13, 13:48:26
Naja mal schauen wies kommt ;-)

Bei dem Salat im mom kann ja alles passieren *G*

VOODOO-KING
2006-06-13, 13:58:38
red[/POST]']
Ich denke nicht, dass JPM jetzt mit wenigen Rennen sein standing bei McLaren noch deutlich ändern kann. Der Kuchen ist da längst gegessen. Das Problem ist, dass mit Kovalainen und Hamilton neue Leute kommen und es keine zusätzlichen Plätze gibt. Dazu laufen die Verträge von zig anderen Fahrern aus, die JPM kaum nachstehen und umgänglicher sind (Trulli, Fisico, Webber)...er wird es schwer haben, denn sein Ruf ist nachhaltig geschädigt. Er ist klar schwächer als Kimi und gilt dazu noch als das Gegenteil eines Teamplayers. Ich als Teamchef würde da andere klar bevorzugen, obwohl ich JPM als Fahrtalent sehr schätze.


JPM ist ein schwieriger Typ , das ist jedem schon seit längerem bewusst . Spätestens nach Frankreich zu Williamszeiten , als er per Boxenfunk jeden einzelnen ingenieur bis auf übelste beleidigt hat . Er ist halt ein Hitzkopf , im Gegensatz zum stummen Schumacher :biggrin:

red
2006-06-13, 16:14:31
http://www.f1total.com/news/06061308.shtml
Wie auf Bestellung ein Artikel zu JPM. Da schreiben sie ihn sogar schon wieder in die USA zurück - das geht mir dann doch zu weit. Williams oder BMW (kennen ihn ja beide noch aus gemeinsamen Tagen) scheinen das realistischste Szenario.

3d
2006-06-13, 18:59:35
zu williams wird er bestimmt nicht zurückgehen.
und bmw will den bestimmt auch nicht haben.
bin ich relativ sicher.

red
2006-06-13, 19:17:46
3d[/POST]']zu williams wird er bestimmt nicht zurückgehen.
und bmw will den bestimmt auch nicht haben.
bin ich relativ sicher.
Und wo soll er dann hin :confused:

Bubba2k3
2006-06-13, 19:27:50
red[/POST]']Und wo soll er dann hin :confused:

Zurück in die USA.

3d
2006-06-13, 20:09:12
oder zu midland :biggrin:

von mir aus kann er ruhig wegbleiben und anderen ne chance geben.
bis jetzt sieht es ja so aus, daß ihn keiner haben will.
wenn er bei mclaren nicht bleiben kann, siehts schlecht aus für ihn.

obwohl als nr.2 fahrer ist er ok.
kein team will eigentlich zwei starke fahrer haben, gibt nur probleme.

was meint ihr warum die topteams keine zwei top-fahrer haben?
liegt bestimmt nicht am geld.

xL|Sonic
2006-06-13, 20:36:28
Warum? Mal abgesehen davon, dass es auf dem Feld das Risiko gibt, dass sich die beiden selbst abschießen und vielleicht der ein oder andere irgendwelche Nr. 1 Ansprüche hegt, ist es für ein Team doch nur von Vorteil.
2 Top Leute können halt einfacher Fahrer und Konstrukteurswm gewinnen, solange das Auto zuverlässig ist und man nicht ständig Fahrfehler begeht.


edit: 3000 Posts :D

red
2006-06-13, 20:46:57
3d[/POST]']oder zu midland :biggrin:

von mir aus kann er ruhig wegbleiben und anderen ne chance geben.
bis jetzt sieht es ja so aus, daß ihn keiner haben will.
wenn er bei mclaren nicht bleiben kann, siehts schlecht aus für ihn.

obwohl als nr.2 fahrer ist er ok.
kein team will eigentlich zwei starke fahrer haben, gibt nur probleme.

was meint ihr warum die topteams keine zwei top-fahrer haben?
liegt bestimmt nicht am geld.
Naja, so einfach ist das ja alleine daher nicht, weil es nur 3 Topstars im ganzen Fahrerfeld gibt :wink:
Und da Ferrari nunmal überaus erfolgreich war mit ihrem Vorgehen, werden sie das auch nicht ändern. McLaren hätte ja nichts gegen KR+FA, wäre ähnlich wie mit Senna+Prost.

Winter[Raven]
2006-06-14, 09:04:26
edit: 3000 Posts

Spamer..... :D

Mumins
2006-06-14, 09:19:22
2 Top Leute können halt einfacher Fahrer und Konstrukteurswm gewinnen, solange das Auto zuverlässig ist und man nicht ständig Fahrfehler begeht.

Ich halte das für einen Nachteil, denn 2 Topfahrer können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und es könnte nen lachenden 3. geben. So war das 1986, Piquet und Mansell im Williams nahmen sich gegenseitig die Punkte weg und Prost war knapp WM. Ohne Piquet im Team wäre Mansell WM geworden.

red
2006-06-14, 11:23:32
Mal sehen, ob ich auch da Recht kriege mit KR und Renault :biggrin:
Fisico:
"Renault wird es mich bald wissen lassen, ich hoffe aber, dass ich mit ihnen weitermachen kann", so die Hoffnungen des Römers. Angenommen, Fisichella darf bleiben, so ist ein Cockpit bei Renault neu zu besetzen, was "natürlich an einen Finnen geht", wie Fisichella erklärte. Dabei könnte es sich um den Testfahrer Heikki Kovalainen drehen oder - wie die Gerüchte in Silverstone immer wieder besagten - Kimi Räikkönen."

Winter[Raven]
2006-06-14, 11:48:12
Nein ... bitte nicht... Kimi komm lieber zu Ferrari ... ich will nicht wissen welche eine Perf. die Renaults mit den Bridgestine Reifen liefern werden...

red
2006-06-14, 11:52:30
Vllt ist es ja doch Kovalainen...ist schließlich Briatores neuer Ziehsohn und macht bei den Tests nen sehr guten Job. Wäre außerdem sehr günstig.

red
2006-06-15, 12:46:04
http://www.f1total.com/news/06061506.shtml

Fisico bestätigt für 2007...

Winter[Raven]
2006-06-15, 12:56:10
Bin gespannt wann die bekannt geben ob KR oder der Kova den zweiten Cokpit bekommt... wenn es der Kova ist, dann wissen wir ja wohin KR geht... :)

red
2006-06-15, 12:58:15
'Winter[Raven]'[/POST]']Bin gespannt wann die bekannt geben ob KR oder der Kova den zweiten Cokpit bekommt... wenn es der Kova ist, dann wissen wir ja wohin KR geht... :)
Ja, dann bleibt KR bei McLaren :tongue:

Winter[Raven]
2006-06-15, 13:17:42
red[/POST]']Ja, dann bleibt KR bei McLaren :tongue:

Nö...

Zitat von Briatore:

Briatore spielt damit auf die vielen Defekte bei den "Silberpfeilen" an, die für Kimi Räikkönen mit ein Grund waren, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern.

red
2006-06-15, 14:02:42
Hat mich auch gewundert die Aussage. Aber weshalb sollte Flavio wissen, dass KR bei McLaren geht? Würde ja nur Sinn machen, weil KR zu Renault geht!!! :eek:

MSABK
2006-06-15, 17:19:20
Wenn KR WM werden will muß er zu Renault gehen.

Mumins
2006-06-15, 17:25:58
MSABK[/POST]']Wenn KR WM werden will muß er zu Renault gehen.

Oder MSCers Rücktritt bei Ferrari aussitzen.

MSABK
2006-06-15, 17:46:29
Mumins[/POST]']Oder MSCers Rücktritt bei Ferrari aussitzen.

Oh sorry, hatte vergessen das es nächstes jahr nur B Reifen gibt.

Dann muß KR zu Ferrari wechseln. Ich hoff das der Briatore ab nächstes jahr nix mehr zu grinsen hat. :biggrin:

sunnyboy
2006-06-15, 20:14:18
Weiss denn einer wie schnell die V8-Autos auf den Geraden in Monza bei Tests in diesen Tagen sind?
sunnyboy

red
2006-06-16, 11:00:00
hahaha, ich hab´s ja gesagt!!! MS macht weiter und wird NIE mit KR zusammen fahren. Der tauscht daher nämlich mit FA und ist der von Fisico angekündigte Finne, denn Kovalainen kommt zu RBR. Macht auch Sinn, dass KR zu Renault kommt, denn wenn Briatore nur den unerfahrenen Kovalainen hätte, hätte er kaum den nicht als Spitzenfahrer erwiesenen Fisico schon bestätigt! Denkt mal drüber nach, Fisico fährt nicht um die WM - auch nicht in 2007, das hat er nicht drauf. Jetzt muss Briatore den Weltmeister ersetzen...das wird er kaum durch einen Fahrer tun, der noch kein einziges F1-Rennen gefahren hat! Renault als WM-Team braucht einen absoluten Spitzenpiloten als Ersatz für FA. Und da bleibt nur einer über, weil MS nicht verfügbar ist...KR:

http://www.f1total.com/news/06061601.shtml
Eine Zusammenarbeit zwischen Red Bull Racing und Renault würde insofern Sinn machen, als Flavio Briatore seinem neuen Lieblingsschützling Heikki Kovalainen für 2007 einen Rennvertrag versprochen hat, ins Werksteam aber neben den bereits bestätigten Giancarlo Fisichella lieber Kimi Räikkönen holen würde, dessen Ferrari-Vorvertrag platzen könnte, falls sich Michael Schumacher zum Weitermachen entschließen sollte. Kovalainen würde dann bei Red Bull Racing landen.

Rhönpaulus
2006-06-16, 11:25:04
wenn an dem deal mit redbull wirklich was drann ist stimme ich dir zu.
ich habe nicht den eindruck das redbull von den ferraritriebwerken begeistert ist zumal die sicherlich auch sehr teuer im vgl. zu anderen sind.
raikkonen wäre fahrerisch schon dreifacher weltmeister.
er will endlich den titel und er hat die möglichkeit bei allen drei topteams zu unterschreiben was ihn zur schlüsselposition im transferkarussel macht.
seine wahl ist natürlich schwierig denn alle drei liegen auf sehr hohem niveau und es ist deshalb sehr schwer abzuschätzen welches team die besten chancen in den nächsten jahren bietet.
ich hoffe das er es richtig trifft und seine außerordendlichen leistungen auch mal gerechterweise mit dem titel belohnt werden.
auf glück kann er ja nun erfahrungsgemäß wirklich nicht bauen.

red
2006-06-16, 11:27:38
Da MS weitermacht, hat er aber nur 2 Mgl. - entweder da zu bleiben, wo ihm seit Jahren alles um die Ohren fliegt und er daher schon WMs verlor - oder dahin zu gehen, wo FA wohl jüngster DoppelWM aller Zeiten wurde. Zudem ist Renault nach wie vor on top und McLaren hat div. Spitzendesigner verloren. Also ich sehe KR mit FA switchen. Aber es wäre natürlich der Oberhohn, wenn dann ab 2007 McLaren plötzlich nicht mehr ausfiele und Renault Probleme bekäme...dann wird KR wohl austilten :biggrin:

Mumins
2006-06-16, 11:50:54
ich habe nicht den eindruck das redbull von den ferraritriebwerken begeistert ist

Was für eine seltsame Vermutung, der Motor steht den anderen in nichts nach. Das Problem von Red Bull ist mit Sicherheit nicht das Aggregat.

VOODOO-KING
2006-06-16, 11:56:36
falls Kimi zu Renault geht u. dieser Kovalainen zu RedBull , wer übernimmt dann das 2te Cockpit von McLaren ? Ich wiederhole mich , Montoya hat nur ne kleine Chance , wenn er sich jetzt ab Canada steigert ! Ein mögliches Szenario ,

Montoya verlängert bis 2007 , danach übernimmt Hamilton ...

VOODOO-KING

InsaneDruid
2006-06-16, 12:01:32
Oder Monty geht zurück nach USA, und Hamilton wird neben Alonso der 2te Fahrer bei Mclaren.

red
2006-06-16, 12:05:39
Neeeein, JPM soll unbedingt in der F1 bleiben! Wenn ab 2008 slicks wiederkommen und die TK verschwindet, wird er sich wesentlich wohler fühlen und viel besser zurechtkommen! Der hat bei den champcars nicht umsonst so dominiert.

Trulli dürfte doch auch noch freiwerden für McLaren :biggrin:

VOODOO-KING
2006-06-16, 12:11:54
red[/POST]']Neeeein, JPM soll unbedingt in der F1 bleiben! Wenn ab 2008 slicks wiederkommen und die TK verschwindet, wird er sich wesentlich wohler fühlen und viel besser zurechtkommen! Der hat bei den champcars nicht umsonst so dominiert.

Trulli dürfte doch auch noch freiwerden für McLaren :biggrin:


vielleicht legt ja im Gegenzug Ralf ein gutes Wort ein und Monty kommt zu Toyota , hehe :biggrin:

Ralf u. Monty , die beiden Busenfreunde , im wahrsten Sinne des Wortes :D

red
2006-06-16, 12:15:04
VOODOO-KING[/POST]']vielleicht legt ja im Gegenzug Ralf ein gutes Wort ein und Monty kommt zu Toyota , hehe :biggrin:

Ralf u. Monty , die beiden Busenfreunde , im wahrsten Sinne des Wortes :D
Busenfreunde LOL :biggrin: wobei die von Conny echt sind AFAIK.

Vllt wird´s tatsächlich Hamilton. Schließlich dürfte FA das Ganze schon schaukeln - bisher hat McLaren schließlich auch nur 1 Fahrer, der ernsthaft vorne mitfährt, dito Renault, dito Ferrari! Und da Rosberg direkt mit Webber mithalten kann in seinem 1. Jahr, sollte Hamilton, den ich für weit besser als Rosberg halte, locker so gut sein wie JPM!

Neo69
2006-06-16, 13:18:06
ich hoffe red behält recht mit dem was er seit langem prophezeit und kovaleinen geht zu red bull, das wäre auch meine wunschvorstellung.....MS bei ferrari, FA bei mclaren, KR bei renault.

und als zweiten fahrer fisico bei renault, hamilton bei mclaren, massa bei ferrari, das wär doch was

The Heel
2006-06-16, 13:28:22
InsaneDruid[/POST]']Oder Monty geht zurück nach USA, und Hamilton wird neben Alonso der 2te Fahrer bei Mclaren. das wär auch mein wunsch wenn kimi wirklich gehen sollte.

InsaneDruid
2006-06-16, 16:50:56
Na es wär nicht unbedingt mein Wunsch das JPM geht, aber da momentan nicht gerade Fahrermangel herrscht und einige gute Youngster auf ihre Chance warten.. ich würds nicht ausschließen.

The Heel
2006-06-16, 17:59:35
InsaneDruid[/POST]']Na es wär nicht unbedingt mein Wunsch das JPM geht, aber da momentan nicht gerade Fahrermangel herrscht und einige gute Youngster auf ihre Chance warten.. ich würds nicht ausschließen. naja wo sollte man dann hamilton parken?

VOODOO-KING
2006-06-18, 10:53:48
http://www.f1total.com/news/06061705.shtml

Montoya bleibt wohl weiterhin eine Alternative für McLaren :

Und dann ist da noch Juan-Pablo Montoya, den Mercedes-Sportchef Norbert Haug zumindest offiziell weiter auf seiner Liste hat: "Er wird hier auf jeden Fall noch gebraucht und hat bei uns alle Hände voll zu tun. Er soll zusehen, dass er Kimi schlägt, dann kann er sich auch empfehlen. Im Moment tun sich aber viele Fahrer schwer damit, Kimi zu schlagen", gab der Deutsche gegenüber der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' zu Protokoll.

Montoya bei Honda kann ich mir nicht vorstellen , Button ist gesetzt u. Rubens leistet gute Arbeit ...

VOODOO-KING

red
2006-06-22, 13:41:19
hehe, es wird alles so kommen, wie ich schon immer sagte :biggrin: :
http://www.f1total.com/news/06062211.shtml
http://www.f1total.com/news/06062204.shtml

Kovalainen samit Renault-Motoren zu RBR, und weil lt. Fisico ein Finne sein TK wird...ist das wohl Raikönnen. Die nächste Meldung besagt, dass Hamilton neben Alonso fährt. Und wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Also 2007
Ferrari: MS und Massa
Renault: KR und Fisico
McLaren: FA und Hamilton

RBR: DC und Kovalainen

InsaneDruid
2006-06-22, 14:30:51
Sag ichs nicht? Alonso und Hamilton bei McLaren.

The Heel
2006-06-22, 14:37:03
InsaneDruid[/POST]']Sag ichs nicht? Alonso und Hamilton bei McLaren. Find ich klasse, auch wenn der Abgang von Kimi schmerzt, hamilton hat auf jeden fall jede Menge Talent.

Rhönpaulus
2006-06-22, 14:37:48
@red: wann gibst du endlich zu das du für f1total redaktionell arbeitest.
;)

ich würde hamilton auch lieber früher als später in der f1 sehen.
der direkte sprung in den mclaren ist aber riskannt denn wenn der erwartungsdruck so sprunghaft ansteigt kann das auch nach hinten losgehen und das wäre schade.
dennis sollte mal mit berger über ihn sprechen.

thade
2006-06-22, 14:41:17
Wenn Kimi zu Renault geht, ist er wirklich dumm wie Brot. Glaube kaum, dass Renault die Nummer 1 2007 sein wird, eher Ferrari oder MCLaren. Kimi sollte bei MCLaren bleiben, somit wäre ein weiterer Weltmeister Titel Alonsos ausgeschlossen.

Kimi und Renault, also das wäre das Allerletzte....:(

red
2006-06-22, 14:47:22
Rhönpaulus[/POST]']@red: wann gibst du endlich zu das du für f1total redaktionell arbeitest.
;)

ich würde hamilton auch lieber früher als später in der f1 sehen.
der direkte sprung in den mclaren ist aber riskannt denn wenn der erwartungsdruck so sprunghaft ansteigt kann das auch nach hinten losgehen und das wäre schade.
dennis sollte mal mit berger über ihn sprechen.
Hamilton hat aber wegen seiner McLaren-Förderung ohnehin schon seit 10 Jahren viel mehr Druck. Dass er damit bestens umgehen kann, hat er mehr als deutlich bewiesen. Wenn man sich Rosberg oder Kovalainen ansieht, ist es durchaus möglich, mit etablierten F1-Fahrern mitzuhalten - auch im 1. Jahr. Und weil Hamilton besser ist als die beiden, sollte ihm das erst Recht gelingen. Mit FA hätte er direkt einen super Maßstab und könnte ne Menge lernen. Dass er dort verheizt würde, sehe ich nicht. Dazu hat er IMO zuviel Talent. Das, was ein JPM ggü. KR zeigt oder ein Fisico ggü. FA sollte Hamilton ggü. FA auch schaffen können. Dazu wäre er günstiger und für die Zukunft eine Bank. Und wer weiß, vllt würden sich einige wundern, wenn er schon 2007 FA das eine oder andere Mal schlägt...ich traue dem nahezu alles zu!

Mumins
2006-06-22, 14:52:05
http://www.youtube.com/watch?v=ryq7kzZyDg0&search=1995%20silverstone

Mal was interessantes zu MSCers DrivingStyle.

Noch was für alle Memmen, die meinen F1 sein Ringelpitz und MS könne nicht überholen.

http://www.youtube.com/watch?v=35Qak_u7XFs&mode=related&search=1995%20silverstone

red
2006-06-22, 15:12:35
Mumins[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=ryq7kzZyDg0&search=1995%20silverstone

Mal was interessantes zu MSCers DrivingStyle.

Noch was für alle Memmen, die meinen F1 sein Ringelpitz und MS könne nicht überholen.

http://www.youtube.com/watch?v=35Qak_u7XFs&mode=related&search=1995%20silverstone
THX! Das 2. Video kenne ich und das erinnert mich an die glohrreichen Zeiten, wo noch andere F1-Gesetze herrschten und niemand über Rascasse auch nur ein Wort verloren hätte...weil so etwas an der Tagesordnung war.

Das 1. Video ist ja überaus interessant! Gebt uns doch in der F1 wieder slicks und schafft die Hilfen wie TK endlich ab!!! Dann wird niemand mehr so dumm und unwissend sein (der nur die letzten Jahre kennt) und an den Fähigkeiten von MS zweifeln. Der Mann ist ein absoluter Ausnahmefahrer und wir können alle nur hoffen, dass er bis mind. 2008 weitermacht. Dann könnte man sein Können ohne TK und mit slicks noch einmal erleben und die glohrreichen Zeiten nochmals erleben *Daumendrück*.

Bubba2k3
2006-06-22, 18:48:39
KR geht zu Renault. Ist für mich eigentlich klar, der sieht das als seine letzte Chance. Mit McLaren ist ja z.Zt. kein Blumentopf zu gewinnen und es sieht so aus, als ob Renault diese gute Form noch eine gewisse Zeit halten kann.

Und das FA zu McLaren geht, kann ich immer noch nicht verstehen.

Banshee18
2006-06-22, 19:18:11
thade[/POST]']Wenn Kimi zu Renault geht, ist er wirklich dumm wie Brot. Glaube kaum, dass Renault die Nummer 1 2007 sein wird, eher Ferrari oder MCLaren. (
Warum siehst du McLaren in Zukunft vorne? Die bringen doch schon seit längerer Zeit nichts mehr so richtig auf die Reihe und außerdem haben doch im letzten Jahr afaik ein paar wichtige Ingenieure das Team verlassen, was McLaren imho nicht so leicht kompensieren kann.

Warum siehst du Renault nicht mehr vorne? Ich wüsste da außer der Reifengeschichte eigentlich keinen vernünftigen Grund.

thade[/POST]'], somit wäre ein weiterer Weltmeister Titel Alonsos ausgeschlossen. (
Warum?

thade[/POST]']Kimi und Renault, also das wäre das Allerletzte....:(
Warum?
Meines Erachtens war es eben aus schon genannten Gründen sehr klug von Kimi, das Team zu wechseln. Ich will Argumente sehen. :tongue:

Mischler
2006-06-22, 20:49:12
red[/POST]']THX! Das 2. Video kenne ich und das erinnert mich an die glohrreichen Zeiten, wo noch andere F1-Gesetze herrschten und niemand über Rascasse auch nur ein Wort verloren hätte...weil so etwas an der Tagesordnung war.

Die glohrreichen Zeiten als unsportliches Verhalten einfach ignoriert wurde :|

Christian

red
2006-06-22, 21:30:05
Mischler[/POST]']Die glohrreichen Zeiten als unsportliches Verhalten einfach ignoriert wurde :|

Christian
Ich sehe, du hast zu jenen Zeiten noch nicht geschaut.

Bananenjonny
2006-06-22, 21:32:20
Alonso:
Doch auch wenn der Renault-Pilot für Montréal noch recht zuversichtlich ist, dass man sich gut schlagen wird können, rechnet er mit einem härteren Grand Prix in den USA: "Ich bin nicht besonders zuversichtlich, um ehrlich zu sein. Wir haben in Indianapolis in den vergangenen drei Jahren nie das richtige Setup gefunden. Ich weiß nicht warum, aber das war immer eine schwierige Strecke für uns, daher erwarte ich erneut ein hartes Rennen."

Klingt gut für Schumi :)

red
2006-06-22, 22:02:31
Lt. Rosberg jun. macht MS bis 2008 weiter. Und das Abwarten Raikönnens hat auch nur einen Grund: er wartet, bis sich MS offiziell entschieden hat. Denn macht MS weiter, geht KR nicht zu Ferrari. Außerdem ist der Vertrag mit Fisico auch logisch, ebenso wie das "Abschieben" Kovalainens zu RBR. Denn zwei Finnen wären für Renault kaum zu vermarkten. Passt also alles zusammen und mir gefällt das :smile:

3d
2006-06-22, 22:14:10
Mumins[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=ryq7kzZyDg0&search=1995%20silverstone

Mal was interessantes zu MSCers DrivingStyle.

Noch was für alle Memmen, die meinen F1 sein Ringelpitz und MS könne nicht überholen.

http://www.youtube.com/watch?v=35Qak_u7XFs&mode=related&search=1995%20silverstone

schade, daß ich kein englisch kann :frown:
im ersten video, ist das im zeitraffer oder original?
sieht hammergeil aus, die geschwindigkeit.

krasse autos waren das früher.
man konnte ein meter hinter einem anderen fahren, da gabs wohl noch keine aerodynamik :biggrin:
und die cockpits waren wirklich mörderisch. ein seitenaufprall und man hat ein genickbruch.
in so ein auto hätte ich mich nicht reingesetzt.

Mumins
2006-06-22, 22:14:22
Wobei Kimi aber immer wieder betont, dass seine Entscheidung nicht von Michael abhängig ist.


Das im Video ist normale Geschwindigkeit.

Im Video gehts darum zu zeigen warum Michael so viel schneller in den Kurven ist als andere. Er bremst etwas früher und gibt langsam gleichmäßig wieder Vollgas, die anderen geben Gas, gehen vom Gas, eben ungleichmäßig. Er kontrolliert den Wagen mit dem Gaspedal. Michael korrigiert auch mehr am Lenkrad weil er mehr am Limit ist als andere.

red
2006-06-22, 22:21:23
Mumins[/POST]']Wobei Kimi aber immer wieder betont, dass seine Entscheidung nicht von Michael abhängig ist.
lol, in der F1 wird auch das Offensichtlichste bis zum bitteren Ende geleugnet. Das beherrscht nicht nur MS ;)

3d
2006-06-22, 22:29:47
@ mumins
das hab ich schon verstanden.
nur würd ich gerne jedes wort verstehen können.

sieht krass schnell aus die szene im ersten video.
die sollten mal andere kameras und andere perspektiven wählen bei den übertragungen, würde viel besser rüber kommen.

mit diesen standardperspektiven und superzoom-kameras kommt der speed gar nicht rüber.

kann man die videos irgendwie speichern?

MSABK
2006-06-22, 23:07:55
Ich habe diese Sasion schon abgeschrieben.

Ich freu mich schon auf die nächste Sasion. Vorallem auf Alonso in seinem stotterpfeil.

Mischler
2006-06-23, 11:16:04
3d[/POST]']
im ersten video, ist das im zeitraffer oder original?
sieht hammergeil aus, die geschwindigkeit.

Das aus der Heli Perspektive ist sicher doppelte oder sogar dreifache Normalgeschwindigkeit.

Heute abend geht es ja schon mit dem freien Training in Kanada los.

Ich bin mal gespannt ob sich das Verbot der flexiblen Flügel irgendwie auf das Kräfteverhältnix auswirken wird.

Christian

red
2006-06-23, 11:18:29
Mischler[/POST]']Ich bin mal gespannt ob sich das Verbot der flexiblen Flügel irgendwie auf das Kräfteverhältnix auswirken wird.
Glaube ich nicht, weil die Topteams die alle verwendet haben. Auch BMW hatte diese nachgerüstet - und war in Silverstone prompt bei der Musik.

Mischler
2006-06-23, 11:46:52
red[/POST]']Glaube ich nicht, weil die Topteams die alle verwendet haben. Auch BMW hatte diese nachgerüstet - und war in Silverstone prompt bei der Musik.

Wobei BMW die Aerodynamik des ganzen Autos überarbeitet hatte. Ich denke der Heckflügel hat da nur einen kleinen Teil der Verbesserungen ausgemacht. Laut Mario Theissen musste man am Heckflügel gar nichts ändern da er sowieso schon dem neuen Reglement entsprach. Muss aber nicht unbedingt stimmen was der sagt, denn ich hatte vorher schon andere Aussagen von BMW zu diesem Thema gehört.

Christian

red
2006-06-23, 12:37:41
Zugegeben wird in der F1 nunmal garnichts, das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben :biggrin:
Wurz meinte es ziemlich unverblümt, dass sich manche Teams eben den aktuellen "Gegenbenheiten" angepasst hätten ;)

red
2006-06-23, 14:49:51
Lt. Massa hatte Renault offenbar die flexibelsten Flügelchen (was man nach einigen onboards, die hier im Forum auch veröffentlicht wurden - von FA in Melbourne - nicht völlig von der Hand weisen kann...):

"Jetzt, wo die Flügel stärker reguliert werden, sollten wir im Vergleich noch schneller sein."

Und auch Massa glaubt, dass MS weitermacht:
"Angesichts der Mühen, die er nach wie vor hineinsteckt, schätze ich, dass er weitermachen wird", sagte der Brasilianer in Montréal.

Mischler
2006-06-23, 15:11:14
red[/POST]']
"Jetzt, wo die Flügel stärker reguliert werden, sollten wir im Vergleich noch schneller sein."

Es wird nicht lange dauern bis Renault genau das gleiche behauptet :biggrin:

Christian

red
2006-06-23, 15:14:34
Mischler[/POST]']Es wird nicht lange dauern bis Renault genau das gleiche behauptet :biggrin:

Christian
Da könntest du Recht haben :biggrin:
Letztlich haben alle legal betrogen - und werden das auch weiterhin tun. Grauzonen wird es immer geben.

3d
2006-06-23, 17:41:40
massa sagt der ferrari ist gut
flexible flügel (http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06062310.shtml)
Lt. Massa hatte Renault offenbar die flexibelsten Flügelchen (was man nach einigen onboards, die hier im Forum auch veröffentlicht wurden - von FA in Melbourne - nicht völlig von der Hand weisen kann...):
wo gibts videos? will ich sehen.
daß sich deren frontflügel deutlich verbiegt, konnte man schon im fernsehen gut sehen. die haben ihre front-onboard kamera ungünstig positioniert.

Das aus der Heli Perspektive ist sicher doppelte oder sogar dreifache Normalgeschwindigkeit.
ja was denn nu?
es sieht schon verdammt schnell aus, andererseits sieht es aus der heli-perspektive so "ähnlich" aus.
leider haben wir keine heili-perspektiven mehr (warum eigentlich)

als ich das erste mal die speed aus der heili-perspektive gesehen habe, konnte ich auch kaum glauben wie schnell die sind, und das war originalgeschwindigkeit.
mit diesen superzoom kameras, hat man gar kein bezug zu der umgebung und sieht nur das auto. echt schade
(wir müssen ne petition starten)

InsaneDruid
2006-06-23, 18:25:56
Ich würde das schon für Originalspeed halten.

3d
2006-06-23, 18:29:59
einige kurven sehen aber "zu" schnell aus. vor allem am anfang die 180 grad.

wie kann man diese videos speichern.
ich will das auf platte haben (obwohl es scheiß renault ist)
http://www.youtube.com/watch?v=Eo-9Io41bt8&search=renault

Mischler
2006-06-23, 21:15:53
Es gibt doch noch Heli Perspektiven in der F1. Heute zum Beispiel in Montreal beim Training auch wieder. Ist in dem Video auf jeden Fall dramatisch schneller als Originalspeed.

Die Autos damals waren in den Kurven ja auch noch ein gutes Stück langsamer als heute.

Christian

John Williams
2006-06-24, 14:35:39
Dumm das das Training heute läuft während das Deutschland Spiel noch voll zu Gange ist.

red
2006-06-24, 14:36:38
John Williams[/POST]']Dumm das das Training heute läuft während das Deutschland Spiel noch voll zu Gange ist.
Ich weiß, was ich gucke :cool:

Mischler
2006-06-24, 14:41:41
John Williams[/POST]']Dumm das das Training heute läuft während das Deutschland Spiel noch voll zu Gange ist.

Das Freie Training ist heute von 16 bis 17 Uhr.

Fußball ist von 17 bis 19.

Qualifying ist von 19 bis 20 Uhr.

Probleme gibt es also nur wenn es beim Fußball in die Verlängerung geht.

Christian

thade
2006-06-24, 14:42:32
red[/POST]']Ich weiß, was ich gucke :cool:

Wie man in so einem Moment nur Formel Einpenn gucken kann, das verstehe Ich nicht. So etwas gibts alle 4 Jahre, Formel Einpenn gibts jedes Jahr.

red
2006-06-24, 14:45:57
thade[/POST]']Wie man in so einem Moment nur Formel Einpenn gucken kann, das verstehe Ich nicht. So etwas gibts alle 4 Jahre, Formel Einpenn gibts jedes Jahr.
Bin nicht gerade übergroßer Fußball-Fan. Selbst wenn das nur alle 20 Jahre käme, ist das also kein Argument. F1 hat bei mir aus sportlicher Sicht IMMER Priorität.

John Williams
2006-06-24, 14:48:38
Ich guck erst Fussball und danach erst das Qualifying. Ist ja nicht das Rennen. Wichtig ist eh immer die letzte Runde im Qualiying.

John Williams
2006-06-24, 19:54:53
Guckt jemand gerade das Qualifying?

5. Platz und 1 Sekunde Rückstand. Hab ja schon gesagt die WM ist gelaufen. :(

red
2006-06-24, 20:16:33
Yo, F1- und MotoGP-WM wurden heute besiegelt (ohne Verletzungen oder außergewöhnliche Ausfallserien des leaders). Renault auch auf schnellen Strecken das Maß der Dinge. Vllt fällt es KR jetzt noch einfacher, die einzig logische Wahl für 2007 zu treffen. 2007 mit Einheitsreifen beginnt schonmal ansatzweise wieder die gute alte Zeit. 2008 dann endgültig wieder. 2006 ist abgehakt.

John Williams
2006-06-24, 20:19:54
Der Rest der WM wird vom Spanier weiter dominiert.
Warum verlässt er Renault? Kann ich nicht verstehen.

Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung!