PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL5


Seiten : 1 2 3 [4] 5

red
2006-06-25, 21:48:10
3d[/POST]']die strecke sieht einfach hässlich aus.
wayne :confused: Aktion garantiert, wie sich mal wieder zeigt. 10x geiler als F1. Alleine Tracy sorgt IMMER für Unterhaltung. Der ist noch krasser als JPM mit seinen Manövern - und das ist nicht so einfach :biggrin: jetzt hat´s ihn beim 3. stunt auch endgültig anner Mauer zerlegt - wie JPM heute auch.

Mumins
2006-06-25, 21:48:27
red[/POST]']Sehe ich absolut nicht so. Wieso wäre er ohne Verbremser hinter JPM gewesen? Er war klar vor ihm. Die Regel gilt nur, wenn man sich einen Vorteil verschafft. Da er aber vor ihm war und danach auch, gibts keinen Vorteil. War ja nicht so, dass die nebeneinander waren und Rosberg sich retten musste wie MS 1994 im Regen von Spa!

Er war vor ihm, ohne den Abkürzer wäre er aber nicht vor ihm geblieben, ergo Vorteil.

red
2006-06-25, 21:49:22
Mumins[/POST]']Er war vor ihm, ohne den Abkürzer wäre er aber nicht vor ihm geblieben, ergo Vorteil.
:confused: Sollte er JPM lieber abrammen, wie er es danach mit ihm machte oder wie? Wo sollte Rosberg denn hin :confused:

(del676)
2006-06-25, 21:55:39
JPM fährt nächstes jahr sowieso wieder in den usa ;)

Mumins
2006-06-25, 21:56:48
red[/POST]']:confused: Sollte er JPM lieber abrammen, wie er es danach mit ihm machte oder wie? Wo sollte Rosberg denn hin :confused:

Klar kann er abkürzen nur muß er dann seine Position aufgeben, dann wäre die Situation danach gar nicht passiert.

red
2006-06-25, 21:57:03
Ulukay[/POST]']JPM fährt nächstes jahr sowieso wieder in den usa ;)
Fragt sich nur noch, welches Indy...das der F1 oder das Indy500 :biggrin:

red
2006-06-25, 21:59:01
Mumins[/POST]']Klar kann er abkürzen nur muß er dann seine Position aufgeben, dann wäre die Situation danach gar nicht passiert.
Wozu die Pos. aufgeben? Und nur weil JPM ihn danach abschießt - was kann Rosberg dazu? JPM hat einfach seine blackouts, siehe auch Monaco 2004.

Mumins
2006-06-25, 22:06:13
red[/POST]']Wozu die Pos. aufgeben? Und nur weil JPM ihn danach abschießt - was kann Rosberg dazu? JPM hat einfach seine blackouts, siehe auch Monaco 2004.

Ich finde ja auch, dass JPM ohne Hirn fährt, aber wer durch abkürzen seine Position verteidigt muß zurück.

Metalmaniac
2006-06-25, 22:09:07
red[/POST]']Wozu die Pos. aufgeben? Und nur weil JPM ihn danach abschießt - was kann Rosberg dazu? JPM hat einfach seine blackouts, siehe auch Monaco 2004.

Auf Premiere hat JPM kurz nach seinem Ausfall, befragt nach der Szene mit N. Rosberg, gesagt, der sei noch jung und sollte demnächst etwas vorsichtiger am Anfang des Rennens vorgehen, es wäre schließlich noch lang genug. Man muß nicht gleich zu Anfang schon soviel riskieren. Und dies aus seinem Mund. Alle Achtung. :biggrin: Aber er darf das! lol

red
2006-06-25, 22:10:17
Mumins[/POST]']Ich finde ja auch, dass JPM ohne Hirn fährt, aber wer durch abkürzen seine Position verteidigt muß zurück.
IMO hat er sich aber nur verbremst und ist nicht wg. des Abkürzens vorne geblieben - das wäre er nämlich unter normalen Bedingungen. Sieh´ es doch mal so: wäre JPM nicht dagewesen, hätte Rosberg durch den Verbremser ja keine Zeit verloren (wie die zig Male im Rennen auch FA, MS etc.). Also wäre Rosberg mit und ohne Verbremser vor JPM geblieben. Daher sehe ich da keinen Vorteil. Hätte er seine Pos. nur durch den Verbremser verteidigen können, wäre ich sofort deiner Meinung. Aber so nicht, denn der Verbremser war nicht nötig, um vorne zu bleiben!

(del676)
2006-06-25, 22:12:16
die fahren heute dauergelb X-D

red
2006-06-25, 22:13:55
Mal sehen, ob Weichei Bruno mal wieder gewinnen kann. Almendudler gast echt an!

Almendudler back to back Sieg! Und inner letzten Runde noch ein geiler Stunt, der in der F1 wg. Traktionskontrolle garnicht möglich wäre!

(del676)
2006-06-25, 22:49:23
tja deshalb gefällt mit flatout ääääää champcar so X-D

red
2006-06-25, 22:52:54
dito. Wobei die Fußball-Proleten gerade auch recht unterhaltsam sind mit Kopfstößen etc. :biggrin:

(del676)
2006-06-25, 23:01:29
jo 9 gegen 9 X-D

BananaJoe
2006-06-25, 23:32:58
Wie lange da die gelbphasen dauern ist ne frechheit...aber man sieht, trotz weit weniger tech. Helferlein sind Überholmanöver sehr, sehr selten..

Bubba2k3
2006-06-26, 01:41:08
Habe das Rennen gerade gesehen und man kann sagen, dass MS keine Chance hatte bei diesem Rennen. Das fing ja schon mit Startplatz 5 an. War das eigentlich so geplant, das Qualifying mit viel Sprit zu fahren, um dann im Rennen etwas länger draußen zu bleiben? Wenn ja, dann halte ich das für eine schlechte Entscheidung. Ziel ist es, dadurch ein paar Runden später erst tanken zu müssen, um sich einen Vorteil im Rennen zu verschaffen. Aber man verliert viel zuviel Zeit, wenn man von 5 startet und dann im Rennen hinter langsameren Autos (hier Trulli) festsitzt und nicht vorbeikommt. Ehe man sich versieht, hat ein Alonso 20 Sekunden Vorsprung, weil man nach 20 oder 30 Runden immer noch hinter Trulli festhängt. Dann doch lieber im Qualifying weniger Sprit, damit man schnell ist und sich eine gute Startposition sichern kann. So wie heute im Rennen funktioniert das nämlich nicht.

xL|Sonic
2006-06-26, 01:42:12
Naja...maybe hat man spekuliert Trulli gleich am Start zu packen, dann wäre das Rennen ganz anders gelaufen...so hat es Trulli versaut.

Bubba2k3
2006-06-26, 01:48:11
xL|Sonic[/POST]']Naja...maybe hat man spekuliert Trulli gleich am Start zu packen, dann wäre das Rennen ganz anders gelaufen...so hat es Trulli versaut.
Stimmt, kann man ja daran sehen, wo MS am Ende gelandet ist und welchen Platz Trulli erreicht hat.

xL|Sonic
2006-06-26, 03:40:28
Was ich halt nur nicht verstehe, warum man nicht auf 1 Stop wie bei Massa gegangen ist...der kam schließlich auf 5.

Mumins
2006-06-26, 08:00:13
xL|Sonic[/POST]']Naja...maybe hat man spekuliert Trulli gleich am Start zu packen, dann wäre das Rennen ganz anders gelaufen...so hat es Trulli versaut.

Ich denke man hatte Trulli nicht auff der Rechnung, normal wird der ja auch immer nur 6. oder 7.

Chris Lux
2006-06-26, 08:26:21
ich muss mal die gelbphase gegen ende ansprechen. ich finde es total sinnbefreit die führenden nicht direkt aufzureihen und die überrundeten dahinter. so ist jede spannung weg, weil es x runden dauert, ehe sich das wieder sortiert hat. ich weiss jetzt nicht wo ich es noch herkenne, aber früher war das doch so, dass es zwei reihen gab, in denen sich die autos einsortierte haben...

VOODOO-KING
2006-06-26, 09:12:49
red[/POST]']Wozu die Pos. aufgeben? Und nur weil JPM ihn danach abschießt - was kann Rosberg dazu? JPM hat einfach seine blackouts, siehe auch Monaco 2004.


wieder diese alte leier !

- wurde JPM damals bestraft ? Nein !
- hatte Schumacher mind. genauso viel schuld , weil es ganz schön blöd war im Tunnel genau am Scheitelpunkt stark abzubremsen . Schliesslich musste Schumacher ja nach dieser Aktion auch einiges an Kritik einstecken .

In einer Safety Car Phase muss der Führende mit Rücksicht fahren , ansonsten ist es kein Wunder , wenn es zu Zwischenfällen kommt . Ist dir vielleicht aufgefallen , dass während der SC beim Grand Prix von Silverstone Kimi um ein Haar Alonso abgeschossen hätte ?

Ich bin mir absolut sicher , dass ohne den Zwischenfall ( Rosberg vs. Monty ) Montoya am Ende sogar vor Schumacher gelandet wäre , da er früher oder später Rosberg sowieso geknackt hätte . Die Speed von Montoya war absolut da , man hat ihm nach der ersten SC vollgetankt und trotzdem hat er Coulthard u. R.Schumacher mit leichtigkeit überholt .

Kimi's Chancen , dass er bei McLaren doch bleibt , sind wieder gestiegen . Noch nie war MCLaren so nah dran an Renault wie gestern . Seit Monaco wird der McLaren anscheinend immer schneller ...

VOODOO-KING

Mumins
2006-06-26, 09:19:47
In einer Safety Car Phase muss der Führende mit Rücksicht fahren , ansonsten ist es kein Wunder , wenn es zu Zwischenfällen kommt .

Wenn im Straßenverkehr vor dir einer bremst und du fährst auf, meinste dann auch der Vordermann ist schuld?

Ich könnte Montoya verstehen, wenn er in Monaco direkt hinter MS platziert gewesen wäre, denn dann darf er den Restart nicht verschlafen und muß nah dranbleiben. Aber für ihn gings um die goldene Ananas er war ne Runde zurück. MS wollte seine Reifen auf Temp. halten, Montoya hat gepennt und hatte zu wenig Abstand.

red
2006-06-26, 10:23:24
VOODOO-KING[/POST]']wieder diese alte leier !

- wurde JPM damals bestraft ? Nein !
- hatte Schumacher mind. genauso viel schuld , weil es ganz schön blöd war im Tunnel genau am Scheitelpunkt stark abzubremsen . Schliesslich musste Schumacher ja nach dieser Aktion auch einiges an Kritik einstecken .

In einer Safety Car Phase muss der Führende mit Rücksicht fahren , ansonsten ist es kein Wunder , wenn es zu Zwischenfällen kommt . Ist dir vielleicht aufgefallen , dass während der SC beim Grand Prix von Silverstone Kimi um ein Haar Alonso abgeschossen hätte ?

Ich bin mir absolut sicher , dass ohne den Zwischenfall ( Rosberg vs. Monty ) Montoya am Ende sogar vor Schumacher gelandet wäre , da er früher oder später Rosberg sowieso geknackt hätte . Die Speed von Montoya war absolut da , man hat ihm nach der ersten SC vollgetankt und trotzdem hat er Coulthard u. R.Schumacher mit leichtigkeit überholt .

Kimi's Chancen , dass er bei McLaren doch bleibt , sind wieder gestiegen . Noch nie war MCLaren so nah dran an Renault wie gestern . Seit Monaco wird der McLaren anscheinend immer schneller ...

VOODOO-KING
haha, das Tunnel-Manöver ist das klarste ever! Wer da auch nur 1% Schuld bei MS sieht, sollte lieber ins Fußball-Lager wechseln!!! Sowas affiges, darüber KANN man sich nicht unterhalten. Lerne die F1-Regeln (auch die ungeschriebenen Motorsport-Gesetze) und lass mich mit so einem Stuss in Frieden.

Nochmal die Kurzform (derer es aber ansich nichtmal bedarf...):
Tunnel = Kursmitte in Monaco! Ergo: das Hinterherfahren hinterm SC dauert noch eine ganze Weile (vorsichtig formuliert). Nun beschleunigt MS plötzlich wie wild - tja, warum wohl? 1. Geht das nur weil er genügend Abstand zum SC gelassen hat - sonst würde er demselben schließlich direkt drauffahren. 2. beschleunigt er nur, um dann mit nem Bremsmanöver die Bremsen aufzuwärmen (das sollte selbst dir klar sein, ebenso JPM...denn warum wohl hatte MS zuvor soviel Platz gelassen zwischen sich und dem SC-Car...hmmm grübel :rolleyes: da kommt ein anschließendes beschleunigen und bremsen natürlich total überraschend - regelrecht aus heiterem Himmel :rolleyes: ). 3. sollte ebenso klar sein, dass MS nicht "weg fahren" konnte als er beschleunigte. Denn wie wir wissen, befindet sich der Tunnel in der Kursmitte!

Tja, und nun erkläre mir, warum der dümmliche JPM meint, er müsse wie MS beschleunigen???????????? Ihm hätte sowas von glasklar sein müssen, was MS da macht (wem das nach diesem Absatz und auch generell im Rennsport in dieser Situation nicht ist, der ist deplatziert). Also her Oberschlau: warum fährt JPM - mal wieder - hirnlos wie MS volle Lotte los? Und dann wird er "überrascht" von dessen Bremsaufwärmung - loooooool. Hätte der Depp einfach - wie in der Kursmitte(!) üblich - Platz gelassen, wäre er ihm auch nicht draufgefahren. Hätte MS seine Bremsen aufwärmen lassen sollen - aber nein, Herr Oberschlau aus Kolumbien meinte wohl, dass MS jetzt beschleunigt und ihm wegfährt was? Einfach dabei das SC überholen...die 1,5km bis Startziel kann man voll wegfahren :rolleyes: :rolleyes: übrigens: wo soll das Problem am Tunnel liegen? Ist mit Startziel das längste Vollgasstück in Monaco! Und wenn du meinst, der Tunnel sei dunkel - ab zum Fußball!

So, und jetzt nerv hier nicht rum mit sonem BS :mad:


P.S.: dass JPM noch überrundet war, ist mehr als das I-Tüpfelchen. Damit hört´s nämlich mehr als endgültig auf!!! Hätte es so machen sollen wie Trulli gestern - einfach den Führenden wegfahren lassen, scheint ja ungestraft möglich zu sein. Und das Argument der Nichtbestrafung von JPM ist jawohl erbärmlich! Demnach hatte Senna vor gut 16 Jahren also auch keine Schuld, als er Prost mit Ansage in der 1. Kurve in Suzuka abschoss was? Schließlich wurde er dafür nicht bestraft - :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Und Trulli gestern - die 4sec., die er das Feld blockierte am Ende der SC-Phase - kein Problem, schließlich wurde er nicht bestraft. Hätte mal 30sec. das pack aufhalten sollen, war ja alles kein Problem was.

Ach und noch was, wo ich deinen unpassenden Vergleich mit Silverstone lese:
das war AM ENDE der Runde, nicht IN DER MITTE. Das ist der ENTSCHEIDENDE Unterschied, den du offenbar nicht peilst. Denn während in Silverstone der Führende hätte durchbeschleunigen - also wegfahren - können, war das für MS in Monaco UNMÖGLICH!!! Warum also gibt ein zudem noch Überrundeter(!) quasi zeitgleich mit MS gas!!! Warum? Richtig, weil er dumm ist, denn wenn man etwas tut, wofür es KEINEN GRUND gibt, und was Probleme machen kann, ist man dumm. Wenn man das noch verteidigt, ist man ....
Dass es in Silverstone die Führenden waren und in Monaco der Führende mit einem Überrundeten, scheint bei dem Vergleich auch nebensächlich. auaaua

VOODOO-KING
2006-06-26, 12:36:07
@ red

beschleunigen und danach bremsen aufwärmen ist ja normal während einer SC Phase , blos Schumacher hat in meinen Augen nicht gerade den idealen Zeitpunkt ausgesucht ( Scheitelpunkt und dazu noch im Tunnel ) . Er hätte ja auch am Tunnelausgang stark abbremsen können , dann wäre alles ohne Zwischenfall verlaufen . Kannst du mir bitte erklären wieso die RTL Fritzen ( Lauda & Co ) Schumacher nach dem Monaco Zwischenfall leicht kritisiert haben ? Also scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen . Ich wiederhole , während einer SC Phase kann es immer wieder mal zu Zwischenfällen kommen , siehe dazu auch die Aktion " Schumacher vs. Button " , wo Button praktisch ungebremst abgeflogen ist . Ausserdem gefällt mir deine Wortwahl überhaupt nicht , der dumme Montoya , der Depp usw... . Bist du im Kindergarten ? Manchmal kommst du mir vor wie die 4jährige Tochter meiner Cousine . Als wenn andere Fahrer keine Fehler machen würden , Ralf ist gestern auch völlig ausser Form gefahren , kurz vor schluss knallt Villeneuve gegen die Mauer , Kimi verschenkt in der letzten Runde den 2ten Platz usw.... nein darüber regt sich kein Schwein auf , hauptsache auf JPM rumtrampeln .


Was bei dir noch seltsam ist , gestern regst du dich über Trulli auf und nun bist du anscheinend der Meinung , Montoya hätte damals während der Monaco 04 SC Phase auch den Führenden davonfahren lassen sollen . Hier nochmals dein Posting :

Trulli geh´ doch zu hause du alte Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2x das Rennen zu zerstören ist schon ne Leistung, selbst für Mr. blocking himself. Sowas KANN NICHT SEIN! Das gehört mind. genauso bestraft wie irgendwelche Blockmanöver in der Quali! Kann ja wohl nicht angehen, 4sec.(!) in der letzten SC-Runde zu verdödeln. Das ist Absicht, so unfähig ist nicht mal der.

Anscheinend änderst du auch deine Meinung wie es dir passt ....

VOODOO-KING

red
2006-06-26, 12:43:37
Du verstehst nichts, garnichts. Weder den Zwischenfall, noch Ironie. Dass ich Trullis Manöver verurteile ist klar. Wer das nicht tut...
Dass ich meinte, dass JPM dasselbe hätte machen sollen, war IRONIE! Wie hätte er dass denn überhaupt machen sollen - häh? Wir reden hier über die Kursmitte! Da hätte JPM am Ende zu MS (in Trulli-Manier) ja einen Minuten-Abstand gehabt :rolleyes:

Oh Mann, wie deutlich muss hier für einige Leute der Zaunpfahl denn noch sein :|

Lt. deiner Meinung ist JPM MS also nur draufgefahren, weil sich das Ganze im Tunnel abspielte ;D ich tippe mal eher drauf, dass es am zu geringen Abstand lag :rolleyes: und dieser entstand, weil JPM GRUNDLOS!!! beschleunigte, als MS es auch tat. So, äußere dich mal zu diesen Fakten.

Und meine Wortwahl ist immer nur dann so derbe, wenn die Aussage, auf die sie sich bezieht, entsprechend schwachsinnig ist. Ansonsten schreibe ich nämlich völlig zivilisiert. Aber wenn man völligen BS behauptet, der unsachlich ist, braucht man keine Antwort in sachlicher formulierter Weise (wohl aber Inhalt!) zu erwarten. Wenn mir jemand sagt, dass die Erde eine Scheibe ist...

VOODOO-KING
2006-06-26, 13:01:02
red[/POST]']Lt. deiner Meinung ist JPM MS also nur draufgefahren, weil sich das Ganze im Tunnel abspielte ;D ich tippe mal eher drauf, dass es am zu geringen Abstand lag :rolleyes: und dieser entstand, weil JPM GRUNDLOS!!! beschleunigte, als MS es auch tat. So, äußere dich mal zu diesen Fakten.

Es war riskant , genau am Scheitelpunkt einer Kurve stark abzubremsen , da man im Tunnel nicht genau in die Kurve hineinsehen kann . Dies werfe ich Schumacher vor . Fast genauso riskant hat Ralf gestern bei ner Überrundung auch gehandelt , es hat nicht viel zum Crash gefehlt .



red[/POST]'] Und meine Wortwahl ist immer nur dann so derbe, wenn die Aussage, auf die sie sich bezieht, entsprechend schwachsinnig ist. Ansonsten schreibe ich nämlich völlig zivilisiert. Aber wenn man völligen BS behauptet, der unsachlich ist, braucht man keine Antwort in sachlicher formulierter Weise (wohl aber Inhalt!) zu erwarten. Wenn mir jemand sagt, dass die Erde eine Scheibe ist...

Jeder hat seine Meinung , ich fühle mich einerseits bestätigt indem die Rennnleitung damals Montoya nicht bestraft hat , andererseit auch die RTL Fritzen dieses starke abbremsen an der falschen Stelle kritisierten ...

VOODOO-KING

red
2006-06-26, 13:08:40
VOODOO-KING[/POST]']Es war riskant , genau am Scheitelpunkt einer Kurve stark abzubremsen , da man im Tunnel nicht genau in die Kurve hineinsehen kann . Dies werfe ich Schumacher vor . Fast genauso riskant hat Ralf gestern bei ner Überrundung auch gehandelt , es hat nicht viel zum Crash gefehlt .

Jeder hat seine Meinung , ich fühle mich einerseits bestätigt indem die Rennnleitung damals Montoya nicht bestraft hat , andererseit auch die RTL Fritzen dieses starke abbremsen an der falschen Stelle kritisierten ...
VOODOO-KING
ad a) was ist daran riskant??? JPM hätte einfach Platz lassen MÜSSEN! Geht doch ganz entspannt in der Kursmitte! Warum MS dort wie ein Schatten folgen :confused: :confused: :confused: warum? Erkläre es mir. Ich warte.

ad b) keine Strafe = unschuldig = BS! Siehe Bsp. mit Senna etc. pp

VOODOO-KING
2006-06-26, 13:17:21
red[/POST]']ad a) was ist daran riskant??? JPM hätte einfach Platz lassen MÜSSEN! Geht doch ganz entspannt in der Kursmitte! Warum MS dort wie ein Schatten folgen :confused: :confused: :confused: warum? Erkläre es mir. Ich warte.

irgendwie drehen wir uns im Kreis :eek:


red[/POST]']ad b) keine Strafe = unschuldig = BS! Siehe Bsp. mit Senna etc. pp

kann man so nicht vergleichen ,

- Senna vs. Prost = Positionskampf

- bei nem Zwischenfall mit nem Überrundeten reagiert die Rennleitung in der Regel empfindlicher und trotzdem wurde Montoya nicht bestraft ...

VOODOO-KING

red
2006-06-26, 13:24:21
VOODOO-KING[/POST]']irgendwie drehen wir uns im Kreis :eek:

kann man so nicht vergleichen ,

- Senna vs. Prost = Positionskampf

- bei nem Zwischenfall mit nem Überrundeten reagiert die Rennleitung in der Regel empfindlicher und trotzdem wurde Montoya nicht bestraft ...

VOODOO-KING
a) Und warum - weil du Ursache und Symptom verwechselst! Auffahrunfall: Hintermann ist schuld, weil zu wenig Abstand. Zu wenig Abstand deswegen, weil zu dicht dran. Zu dicht dran, weil gas gegeben. Und das, obwohl nach dem Platz lassen von MS zum SC-car KLAR WAR, dass MS gleich wieder gas gibt und danach bremst. So, da spielt es keine Rolle, wo das ist, denn der Hintermann weiß was kommt und MUSS DEMENTSPRECHEND PLATZ LASSEN. Und weil du das auch eingesehen hast, kannst du mir auch nicht erklären, warum JPM dort MS wie ein Schatten folgte. Dafür gibt es nämlich keine Erklärung - also brauchst du dich nicht zu schämen, dass du keine findest. Denn das war ein Aussetzer von JPM wie ich erwähnte. Und Aussetzer haben es in ihrer Natur, dass sie nicht erklärbar sind. q.e.d.

b) das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen! Das war kein Positionskampf!!! Das war ein ANGEKÜNDIGTES ABSCHIEßEN! Und wo wir grad dabei sind - die Rennleitung hat Trulli gestern nicht verwarnt. Bist du deswegen also auch der Meinung, dass Trulli sich gestern korrekt verhalten hat?

VOODOO-KING
2006-06-26, 13:41:22
red[/POST]']a) Und warum - weil du Ursache und Symptom verwechselst! Auffahrunfall: Hintermann ist schuld, weil zu wenig Abstand. Zu wenig Abstand deswegen, weil zu dicht dran. Zu dicht dran, weil gas gegeben. Und das, obwohl nach dem Platz lassen von MS zum SC-car KLAR WAR, dass MS gleich wieder gas gibt und danach bremst. So, da spielt es keine Rolle, wo das ist, denn der Hintermann weiß was kommt und MUSS DEMENTSPRECHEND PLATZ LASSEN. Und weil du das auch eingesehen hast, kannst du mir auch nicht erklären, warum JPM dort MS wie ein Schatten folgte. Dafür gibt es nämlich keine Erklärung - also brauchst du dich nicht zu schämen, dass du keine findest. Denn das war ein Aussetzer von JPM wie ich erwähnte. Und Aussetzer haben es in ihrer Natur, dass sie nicht erklärbar sind. q.e.d.

Junge Junge , du bist der grösste Dickkopf , der mir über den Weg gelaufen ist :biggrin:

Schumacher beschleunigt stark , Montoya kurz danach auch , jedoch hat Montoya nicht damit gerechnet , dass Schumacher am Scheitelpunkt stark abbremst . Im Tunnel kann man nicht in eine Kurve hineinsehen , ansonsten hätte Montoya das starke abbremsen sicherlich früher erkannt ...

VOODOO-KING

red
2006-06-26, 13:49:50
VOODOO-KING[/POST]']Junge Junge , du bist der grösste Dickkopf , der mir über den Weg gelaufen ist :biggrin:

Schumacher beschleunigt stark , Montoya kurz danach auch , jedoch hat Montoya nicht damit gerechnet , dass Schumacher am Scheitelpunkt stark abbremst . Im Tunnel kann man nicht in eine Kurve hineinsehen , ansonsten hätte Montoya das starke abbremsen sicherlich früher erkannt ...

VOODOO-KING
Das hat nichts mit Dickkopf zu tun, sondern mit Logik. Du sagst es doch selbst - JPM beschleunigt "kurz danach auch". So und WTF warum??? Darum geht es hier doch die ganze Zeit! DAS genau das ist der Punkt. JPM hat "nicht erwartet", dass MS da bremst - häh? Ja sollte er etwa dem SC drauffahren? Das ergibt keinen Sinn! Und noch was: gerade weil JPM MS so dicht folgte (und weil der Tunnel eh ne Gerade ist), hatte er ihn DIE GANZE ZEIT IM BLICK! Es war nichtmal so, dass er ihn aus dem Blickfeld verlor. Und selbst wenn - gerade diese Situation wäre ERST RECHT Grund gewesen, nicht so dicht hinterherzufahren! Wie gesagt, in der Kursmitte gibt ES KEINEN GRUND (als Überrundeter...) so dicht zu folgen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und was ist jetzt mit Trulli? :tongue:

VOODOO-KING
2006-06-26, 14:03:17
red[/POST]']Das hat nichts mit Dickkopf zu tun, sondern mit Logik. Du sagst es doch selbst - JPM beschleunigt "kurz danach auch". So und WTF warum??? Darum geht es hier doch die ganze Zeit! DAS genau das ist der Punkt. JPM hat "nicht erwartet", dass MS da bremst - häh? Ja sollte er etwa dem SC drauffahren? Das ergibt keinen Sinn! Und noch was: gerade weil JPM MS so dicht folgte (und weil der Tunnel eh ne Gerade ist), hatte er ihn DIE GANZE ZEIT IM BLICK! Es war nichtmal so, dass er ihn aus dem Blickfeld verlor. Und selbst wenn - gerade diese Situation wäre ERST RECHT Grund gewesen, nicht so dicht hinterherzufahren! Wie gesagt, in der Kursmitte gibt ES KEINEN GRUND (als Überrundeter...) so dicht zu folgen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Leider hab ich es nicht mehr in Erinnerung , wie gross der Abstand zwischen SC u. Schumacher während des Aufpralls betrug . Der Tunnel ist keine Gerade :tongue:

red[/POST]'] Und was ist jetzt mit Trulli? :tongue:

Keine Ahnung was Trulli während der SC Phase gemacht hat , er hat in dem Moment wohl eher an sex gedacht :biggrin:

VOODOO-KING

red
2006-06-26, 14:05:09
VOODOO-KING[/POST]']Leider hab ich es nicht mehr in Erinnerung , wie gross der Abstand zwischen SC u. Schumacher während des Aufpralls betrug . Der Tunnel ist keine Gerade :tongue:

Keine Ahnung was Trulli während der SC Phase gemacht hat , er hat in dem Moment wohl eher an sex gedacht :biggrin:
VOODOO-KING
Aha, keine Ahnung haben - aber hier auf dicke Hose machen oder was :tongue: :wink:

Mit Trulli dürfte dann wohl auch deine Theorie widerlegt sein, dass ein Fahrer unschuldig ist, wenn er nicht bestraft wird :cool:

red
2006-06-26, 14:34:41
So, jetzt aber mal zurück zum Threadtitel...

Immer wieder lustig, wie Fahrer die Dinge sehen. JPM war natürlich unschuldig, Fisico erst Recht. Amüsant forumuliert wie ich finde :biggrin: :
"Es war mein Fehler, aber ich realisierte das sofort und ließ Räikkönen durch. Ich dachte, das wäre genug, aber stattdessen haben sie mich bestraft. Es wäre nett, da mal einen Blick ins Reglement zu werfen", sagte er der 'Gazzetta dello Sport'.

Aber gerne doch, Giancarlo! Artikel 144 des Sportlichen Reglements der FIA besagt, dass sobald ein Frühstart via Sensoren am Auto und auf der Startposition vom Computer registriert wird, die Rennleitung zwei Vorgehensmöglichkeiten laut Artikel 55 hat: entweder eine Durchfahrstrafe, was die mildere Variante ist, oder ein Zehn-Sekunden-Penalty an der Box. Fisichella wurde also keineswegs zu hart rangenommen, sondern völlig korrekt hereingeholt.
http://www.f1total.com/news/06062627.shtml

John Williams
2006-06-26, 14:40:21
red[/POST]']So, jetzt aber mal zurück zum Threadtitel...

Immer wieder lustig, wie Fahrer die Dinge sehen. JPM war natürlich unschuldig, Fisico erst Recht. Amüsant forumuliert wie ich finde :biggrin: :
"Es war mein Fehler, aber ich realisierte das sofort und ließ Räikkönen durch. Ich dachte, das wäre genug, aber stattdessen haben sie mich bestraft. Es wäre nett, da mal einen Blick ins Reglement zu werfen", sagte er der 'Gazzetta dello Sport'.

Aber gerne doch, Giancarlo! Artikel 144 des Sportlichen Reglements der FIA besagt, dass sobald ein Frühstart via Sensoren am Auto und auf der Startposition vom Computer registriert wird, die Rennleitung zwei Vorgehensmöglichkeiten laut Artikel 55 hat: entweder eine Durchfahrstrafe, was die mildere Variante ist, oder ein Zehn-Sekunden-Penalty an der Box. Fisichella wurde also keineswegs zu hart rangenommen, sondern völlig korrekt hereingeholt.
http://www.f1total.com/news/06062627.shtml

Wo kommen wir den da hin wenn man nach einem Frühstart einfach nur kurz stehen bleibt und den Konkurrenten passieren läst, das ist genauso toll wie Häkkinens Handzeichen bei Gelben Flaggen. Einmal Hand heben heisst alles klar ich habs gesehen fahr aber nicht langsamer. :D

red
2006-06-26, 14:48:11
Yo, das war echt ne lachse Aktion von Mika :biggrin:

Wobei ich manchmal hoffe, dass einige Versuche trotzdem durchkommen. Mikas Aktion war cool, die von MS in Rascasse fand ich auch sehr gelungen. Für die kurze Zeit, die er zur Planung hatte, war das den Versuch wert :biggrin: außerdem: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Lustig finde ich, dass tatsächlich jemand meinte, das sei keine Absicht gewesen ;D
Und die ganzen Trolls haben es selbst mir abgekauft, was ich da (smilie-übersäht...aber mit den Zaunpfählen hatten wir heute ja bereits ^^) von mir gegeben habe. Zu geil. Einige sind und bleiben einfach total schmerzbefreit :smile:

3d
2006-06-26, 21:29:58
warum sind die ferrari wieder so schlecht gestartet?
genau wie im letzten jahr.
schumi kam gar nicht weg.
er war ja am anfang sogar 7.

Chris Lux
2006-06-26, 21:32:23
3d[/POST]']warum sind die ferrari wieder so schlecht gestartet?
genau wie im letzten jahr.
schumi kam gar nicht weg.
er war ja am anfang sogar 7.
viel benzin

3d
2006-06-26, 21:37:15
kann nicht sein.

durch das mehr an gewicht müssten die ja besser starten.
auto wird mehr an die straße gedrückt- mehr grip.
ist doch logisch.

oder meinst du wirklich, daß für 20kg mehr gewicht die 700ps nicht ausreichen?
die können doch bei 100km/h locker die reifen durchdrehen lassen. (ohne TK)

John Williams
2006-06-26, 21:42:10
In den anderen Rennen hatte Michael eigentlich immer gute Starts, nur gestern hat er wohl nicht aufgepasst.

Sonst sind Michaels Start immer gut aber die von Renault sind immer besser, die haben halt die beste Startautomatik, auch wenn die gar nicht erlaubt ist.

Chris Lux
2006-06-26, 21:43:23
3d[/POST]']oder meinst du wirklich, daß für 20kg mehr gewicht die 700ps nicht ausreichen?
die können doch bei 100km/h locker die reifen durchdrehen lassen. (ohne TK)
doch doch, er war ja wirklich ne ganze weile länger draussen als die leute vor ihm. das macht schon ne menge aus. dazu war rosberg sicher sehr leicht...

John Williams
2006-06-26, 21:45:17
Chris Lux[/POST]']doch doch, er war ja wirklich ne ganze weile länger draussen als die leute vor ihm. das macht schon ne menge aus. dazu war rosberg sicher sehr leicht...

Man hat aber auch gesehen das er zu langsam reagiert hat. Das war nicht nur das schwere Auto. Man konnte ganz deutlich sehen wie zu spät los fuhr.

3d
2006-06-26, 21:53:25
genau wie im letzten jahr.
echt scheiße.
wär vielleicht ein gutes rennen geworden, wenn er direkt hinter raikönnen wäre.
doch doch, er war ja wirklich ne ganze weile länger draussen als die leute vor ihm. das macht schon ne menge aus. dazu war rosberg sicher sehr leicht...hast du mein post nicht verstanden?

Chris Lux
2006-06-26, 21:57:53
3d[/POST]']hast du mein post nicht verstanden?
doch doch hab ich. nur wäre mir das neu, dass ein schwer betankter besser startet als ein leichter.

John Williams
2006-06-26, 22:05:12
Alonso bricht Schumachers Halbzeitrekord von 2002

26. Juni 2006 - 10:29 Uhr


(F1Total.com/sid) - Weltmeister Fernando Alonso hat den Halbzeitpunkterekord von Michael Schumacher gebrochen: In den ersten neun Rennen des Jahres holte der spanische Renault-Pilot 84 Punkte für sechs Siege

und drei zweite Plätze und verbesserte damit die Bestmarke des Deutschen um zwei Zähler. Schumacher hatte im Jahr 2002 in derselben Anzahl an WM-Läufen - umgelegt auf das heutige System - 82 Punkte für sechs Siege, zwei zweite und einen dritten Rang erhalten.

Alonso feierte auf dem Weg zu seinem zweiten WM-Titel beim Grand Prix von Kanada bereits seinen vierten Sieg in Folge - die Bestmarke hält der Italiener Alberto Ascari mit neun Triumphen en suite. Der 24-jährige Renault-Pilot stand in Montréal zudem zum 15. Mal in Serie auf dem Podest, was ebenfalls rekordverdächtig ist. Zum bisher letzten Mal durfte er am 31. Juli 2005 in Ungarn nicht an der Siegerehrung teilnehmen.



Hat er nur geschafft weil es für seine beiden 2. Plätze 8 Punkte anstatt wie in 2002 nur 6 Punkte gab.

red
2006-06-26, 22:14:01
John Williams[/POST]']Alonso bricht Schumachers Halbzeitrekord von 2002

26. Juni 2006 - 10:29 Uhr


(F1Total.com/sid) - Weltmeister Fernando Alonso hat den Halbzeitpunkterekord von Michael Schumacher gebrochen: In den ersten neun Rennen des Jahres holte der spanische Renault-Pilot 84 Punkte für sechs Siege

und drei zweite Plätze und verbesserte damit die Bestmarke des Deutschen um zwei Zähler. Schumacher hatte im Jahr 2002 in derselben Anzahl an WM-Läufen - umgelegt auf das heutige System - 82 Punkte für sechs Siege, zwei zweite und einen dritten Rang erhalten.

Alonso feierte auf dem Weg zu seinem zweiten WM-Titel beim Grand Prix von Kanada bereits seinen vierten Sieg in Folge - die Bestmarke hält der Italiener Alberto Ascari mit neun Triumphen en suite. Der 24-jährige Renault-Pilot stand in Montréal zudem zum 15. Mal in Serie auf dem Podest, was ebenfalls rekordverdächtig ist. Zum bisher letzten Mal durfte er am 31. Juli 2005 in Ungarn nicht an der Siegerehrung teilnehmen.

Hat er nur geschafft weil es für seine beiden 2. Plätze 8 Punkte anstatt wie in 2002 nur 6 Punkte gab.
Nö.

John Williams
2006-06-26, 22:21:27
Schon dumm wenn man sich den Artikel nicht zuende durchließt. :uhammer:

red
2006-06-26, 22:25:42
Restalkohol? :wink:
just kidding.

3d
2006-06-26, 22:27:07
nur wäre mir das neu, dass ein schwer betankter besser startet als ein leichter. theoretisch sollte es so sein.
schonmal was von "leistung/kg" gehört?

komisch, daß ferrari auf den schlechten start nicht angesprochen wurde.

red
2006-06-26, 22:28:54
3d[/POST]']schonmal was von "leistung/kg" gehört?
theoretisch sollte es so sein.
hm, also wenn man den Nenner vergrößert, verringert sich jedenfalls der Quotient :biggrin:

John Williams
2006-06-26, 22:32:35
red[/POST]']hm, also wenn man den Nenner vergrößert, verringert sich jedenfalls der Quotient :biggrin:

Scherzkeks! :D

red
2006-06-26, 22:33:29
Bin grad im Cola-light-Rausch :eek:

Bubba2k3
2006-06-26, 22:37:59
Er hat wohl den Start etwas verpennt und kam deshalb auch nicht an Trulli vorbei, was ihm das gesamte Rennen kaputt gemacht hat.

John Williams
2006-06-26, 22:44:11
Bubba2k3[/POST]']Er hat wohl den Start etwas verpennt und kam deshalb auch nicht an Trulli vorbei, was ihm das gesamte Rennen kaputt gemacht hat.

Egal, ist nicht schlimm. Aber ein zwei Siege werden es dieses Jahr doch noch für Michael.

Bubba2k3
2006-06-26, 22:52:28
John Williams[/POST]']Egal, ist nicht schlimm. Aber ein zwei Siege werden es dieses Jahr doch noch für Michael.
Wobei ich den WM-Titel für MS noch nicht abschreiben würde. Ich weiss, dass es sehr unwahrscheinlich ist und sehr schwer wird, aber auch ein FA wird mal einen größeren Fehler machen und/oder mal ausfallen. Ok, es sieht im Moment nicht danach aus, aber auch solch eine Serie hält nicht ewig. Und je länger sie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.

Ronny145
2006-06-26, 22:53:51
3d[/POST]']kann nicht sein.

durch das mehr an gewicht müssten die ja besser starten.
auto wird mehr an die straße gedrückt- mehr grip.
ist doch logisch.



Aha, gilt das immer? Durch das Mehrgewicht müssten die Autos ja schneller fahren ;D Im Ernst: Durch das Mehrgewicht startet man natürlich schlechter.

Actionhank
2006-06-26, 22:56:14
Bubba2k3[/POST]']Wobei ich den WM-Titel für MS noch nicht abschreiben würde. Ich weiss, dass es sehr unwahrscheinlich ist und sehr schwer wird, aber auch ein FA wird mal einen größeren Fehler machen und/oder mal ausfallen. Ok, es sieht im Moment nicht danach aus, aber auch solch eine Serie hält nicht ewig. Und je länger sie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.

das is leider mathematisch nicht richtig...

John Williams
2006-06-26, 22:57:56
Bubba2k3[/POST]']Wobei ich den WM-Titel für MS noch nicht abschreiben würde. Ich weiss, dass es sehr unwahrscheinlich ist und sehr schwer wird, aber auch ein FA wird mal einen größeren Fehler machen und/oder mal ausfallen. Ok, es sieht im Moment nicht danach aus, aber auch solch eine Serie hält nicht ewig. Und je länger sie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.

Ja genau wie Montoya Michaels Siegesrauschserie im Tunnel von Monaco beendet hat. Ich weiss viele werden jetzt schreiben das Michael eh nicht gewonnen hätte.

red
2006-06-26, 22:58:39
Bubba2k3[/POST]']Wobei ich den WM-Titel für MS noch nicht abschreiben würde. Ich weiss, dass es sehr unwahrscheinlich ist und sehr schwer wird, aber auch ein FA wird mal einen größeren Fehler machen und/oder mal ausfallen. Ok, es sieht im Moment nicht danach aus, aber auch solch eine Serie hält nicht ewig. Und je länger sie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.
Stimmt zwar, dass MS noch theoretische Chancen hat - ABER:
mir ist was klargeworden. Jetzt ist Saisonhalbzeit. So, nun müsste MS in der 2. Hälfte verhältnismäßig besser abschneiden ggü. FA als dieser ggü. ihm in der 1. Hälfte. Und das sehe ich nicht! Denn FA hat quasi max. gepunktet, da kann MS also garnicht besser sein. Ferner hat MS einige Ausfälle, Motorprobleme und Reifenprobleme gehabt. Das ist bei FA - und generell in der 2. Hälfte - auch unwahrscheinlicher. Denn die ganzen Teile sind ja immer länger erprobt und außerdem muss Renault wie letztes Jahr schon nicht mehr volles Risiko gehen bei dem Vorsprung.

Fazit: MS kann FA nicht mehr überbieten. FA müsste klar schlechter abschneiden als MS in der 2. Hälfte. Und das geht nur, wenn er mehrfache Totalausfälle hat...MS hingegen immer max. punktet. Also ich sehe das "etwas" skeptisch :biggrin:

Bubba2k3
2006-06-26, 23:02:00
Actionhank[/POST]']das is leider mathematisch nicht richtig...
Ich meinte das mit der Wahrscheinlichkeit der Serie eigentlich auch nicht mathematisch, sondern nur rein "gedanklich" (weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll). Wie oft sagt/meint man denn, dass etwas doch jetzt mal zu Ende gehen muss, solange wie das schon läuft.

red
2006-06-26, 23:03:22
Bubba2k3[/POST]']Ich meinte das mit der Wahrscheinlichkeit der Serie eigentlich auch nicht mathematisch, sondern nur rein "gedanklich" (weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll). Wie oft sagt/meint man denn, dass etwas doch jetzt mal zu Ende gehen muss, solange wie das schon läuft.
Ferrari war aber auch 6x in Folge KWM in MS ohne den 99er Unfall auch :eek:

Bubba2k3
2006-06-26, 23:05:49
red[/POST]']Stimmt zwar, dass MS noch theoretische Chancen hat - ABER:
mir ist was klargeworden. Jetzt ist Saisonhalbzeit. So, nun müsste MS in der 2. Hälfte verhältnismäßig besser abschneiden ggü. FA als dieser ggü. ihm in der 1. Hälfte. Und das sehe ich nicht! Denn FA hat quasi max. gepunktet, da kann MS also garnicht besser sein. Ferner hat MS einige Ausfälle, Motorprobleme und Reifenprobleme gehabt. Das ist bei FA - und generell in der 2. Hälfte - auch unwahrscheinlicher. Denn die ganzen Teile sind ja immer länger erprobt und außerdem muss Renault wie letztes Jahr schon nicht mehr volles Risiko gehen bei dem Vorsprung.

Fazit: MS kann FA nicht mehr überbieten. FA müsste klar schlechter abschneiden als MS in der 2. Hälfte. Und das geht nur, wenn er mehrfache Totalausfälle hat...MS hingegen immer max. punktet. Also ich sehe das "etwas" skeptisch :biggrin:
Naja, ich bin auch nicht mehr zu 100% davon überzeugt, dass MS das noch schafft, aber ich denke mal, etwas Optimismus ist immer noch besser, als dieses ständige "miesmachen". Jetzt schon zu sagen, dass alles vorbei ist, finde ich halt übertrieben.

red
2006-06-26, 23:41:55
Sage ich ja auch nicht - bin nur "skeptisch" :tongue:

Bubba2k3
2006-06-26, 23:43:37
red[/POST]']Sage ich ja auch nicht - bin nur "skeptisch" :tongue:
Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern nur allgemein gesagt. :smile:

red
2006-06-26, 23:46:05
Das Glas ist halbvoll :up:

Bubba2k3
2006-06-26, 23:48:24
red[/POST]']Das Glas ist halbvoll :up:
Genau das meine ich damit. :up:

Bananenjonny
2006-06-27, 00:27:28
Wenn Ferrari bis zum Ungarn GP die Lücke zu Renault nicht schließen kann, bzw. man nicht vor ihnen liegt und der Rückstand immer noch so groß ist, wird man die Entwicklung komplett einstellen und sich voll auf 07 konzentrieren.
Sie geben sich also selbst nur noch 4 Rennen Zeit.

3d
2006-06-27, 00:34:54
Aha, gilt das immer? Durch das Mehrgewicht müssten die Autos ja schneller fahren Im Ernst: Durch das Mehrgewicht startet man natürlich schlechter. bitte hirn einschalten und etwas nachdenken.

Winter[Raven]
2006-06-27, 07:43:15
Da ich das Rennen nicht gesehen habe, wieviele Runden "mehr" ist MSC nun im Vergleich zu FA und KR gefahren?

Mumins
2006-06-27, 08:24:46
'Winter[Raven]'[/POST]']Da ich das Rennen nicht gesehen habe, wieviele Runden "mehr" ist MSC nun im Vergleich zu FA und KR gefahren?

9 mehr als Alonso, macht 22,5kg mehr Sprit, 7 mehr als Kimi 17,5kg. Ich kann das immer noch nicht verstehen, ohne das Gewicht hätte man um die Pole fahren können. Man hat wohl nicht mit der Stärke Trullis gerechnet. Ohne ihn wäre ein Sieg möglich gewesen.

Winter[Raven]
2006-06-27, 08:30:02
Mumins[/POST]']9 mehr als Alonso, macht 22,5kg mehr Sprit, 7 mehr als Kimi 17,5kg. Ich kann das immer noch nicht verstehen, ohne das Gewicht hätte man um die Pole fahren können. Man hat wohl nicht mit der Stärke Trullis gerechnet. Ohne ihn wäre ein Sieg möglich gewesen.

Also doch vollgetankt... hmmm... wieder eine Fehlentscheidung von Ferrari? Wenn die soweiter machen, dann gn8!

Mumins
2006-06-27, 08:50:55
'Winter[Raven]'[/POST]']Also doch vollgetankt... hmmm... wieder eine Fehlentscheidung von Ferrari? Wenn die soweiter machen, dann gn8!

Das muß einen Grund gehabt haben, evtl. bekam man ohne Gewicht die Reifen nicht ins Tempfenster. McLaren machte das ja auch ne Zeit.

Ronny145
2006-06-27, 10:13:11
3d[/POST]']bitte hirn einschalten und etwas nachdenken.


Das gilt für dich, sonst würdest du nicht so einen Quatsch erzählen. Das ein Auto mit mehr Gewicht besser startet ist Blödsinn.

Mischler
2006-06-27, 16:34:05
Ronny145[/POST]']Das gilt für dich, sonst würdest du nicht so einen Quatsch erzählen. Das ein Auto mit mehr Gewicht besser startet ist Blödsinn.

Mehr Gewicht auf den Hinterreifen sorgt für eine bessere Traktion beim Start. Allerdings muss auch mehr Masse beschleunigt werden was diesen Vorteil wieder ausgleicht.

Beim Startduell zwischen Trulli und MS waren aber beide relativ schwer.

Christian

Madkiller
2006-06-27, 16:51:44
Mischler[/POST]']Mehr Gewicht auf den Hinterreifen sorgt für eine bessere Traktion beim Start. Allerdings muss auch mehr Masse beschleunigt werden was diesen Vorteil wieder ausgleicht.

Das hängt davon ab, wo der Tank liegt. Liegt der eher hinten, kann das Auto (minimal (!)) schneller beschleunigen, da auf die Antriebsachse relativ gesehen mehr Gewicht kommt. Wenn er in dem Gewichtsmittelpunkt der beiden Achsen liegt, bleibt es gleich, und wenn er (theoretisch) eher vorne liegen würde, wäre die Beschleunigung minimal schlechter.

Das gilt natürlich nur, wenn die Beschleunigung durch die Traktion limitiert wird.
Aber deutlich sollte das IMO so oder so nicht werden. :)

3d
2006-06-27, 22:26:34
deutlich nicht, aber theoretisch schneller.
und eine halbe wagenlänge macht da schon was aus in der formel1-welt.

der tank bei f1 wagen, sitzt hinter dem fahrer (woanders gehts auch schlecht :biggrin: )
Mehr Gewicht auf den Hinterreifen sorgt für eine bessere Traktion beim Start. Allerdings muss auch mehr Masse beschleunigt werden was diesen Vorteil wieder ausgleicht du glaubst wirklich, daß 20kg gewicht einen 700ps motor in die knie zwingt?
bis 200km/h merkt der motor da gar nix von.

InsaneDruid
2006-06-27, 23:30:05
Als ob bei hohen Speeds noch groß die Masseträgheit zählen würde, da spielt dann immer stärker die Aerodynamik ne Rolle. Grade beim Anrollen muss aber die Masseträgheit überwunden werden.

red
2006-06-27, 23:34:56
Ein F1 startet umso besser, je leichter er ist. Punkt.

Mumins
2006-06-28, 00:31:09
du glaubst wirklich, daß 20kg gewicht einen 700ps motor in die knie zwingt?

20kg machen in Kanada ca. 7/10 aus, das ist ne Menge. Bei einem F1 mit dem geringen Gewicht merkt man das deutlich.

red
2006-06-28, 10:50:45
Pam Anderson hat Irvine gedizzt:
"Er war einfach zu lieb für mich", erklärte die Schauspielerin.

Mein Tipp an Pam: wie wäre es denn mit Montoya ;D
you fu..ing idiot...(Kameramann-Anekdote etc. pp usw. usf. :biggrin: )

Duran05
2006-06-28, 10:58:33
Der Speed war auf jeden Fall da, nur konnte er nicht umgesetzt werden, das verzerrt mal wieder das Ergebniss.

Wäre keine Zeit verloren gegangen, am Anfang des Rennens, wäre wohl mehr drin gewesen aus eigener Kraft.

Im Interview steht alles wichtige zusammengefasst drin...

"Mit dem glücklichen zweiten Platz haben wir den Schaden begrenzt. Wir waren das ganze Wochenende nicht schnell genug, dann hat der Start nicht funktioniert, dann hat mich Jarno Trulli ewig aufgehalten."

"Allerdings müssen wir die Reifensituation verbessern. Da hatten wir hier Probleme. Ich hoffe, in Indianpolis passen die Reifen besser, dann können wir angreifen."

"Ich hätte mir gewünscht, dass das Rennen hier noch zehn Runden länger gegangen wäre. Ich habe nach der Safety-Car-Phase Zeit auf Fernando aufgeholt, vielleicht hätte ich ihn sogar angreifen können, wenn er einen Fehler gemacht hätte. Wir geben nicht auf, solange mathematisch noch eine Chance besteht."

VOODOO-KING
2006-06-28, 11:30:32
red[/POST]']Pam Anderson hat Irvine gedizzt:
"Er war einfach zu lieb für mich", erklärte die Schauspielerin.

Mein Tipp an Pam: wie wäre es denn mit Montoya ;D
you fu..ing idiot...(Kameramann-Anekdote etc. pp usw. usf. :biggrin: )


hehe , oder wo Monty noch zu BMW Zeiten sich über Kimi in SPA aufgeregt hat , nachdem dieser ihn im Quali vor der Schikane behindert hat .

Boxenfunk Montoya : " the fu..ing Raikkonen , what a fu...ing idiot "

Hab dieses Video auch noch auf der Platte . Solche Emotionen will ich sehen und nicht die hausgemachten Schwiegersöhne a la Ralf oder wie sie sonst noch heissen .

Montoya wäre blöd , seine Conny zu verlassen , finde sie um einiges schöner als Pam :wink:

VOODOO-KING

red
2006-06-28, 11:42:41
Wobei Conny (wie alle Frauen) nach dem Mutterwerden ziemlich abgewrackt ist. Gefällt mir nicht mehr besonders - davor: Hammer!

JPM und Pam - das passt doch. Er fu.. andauernd und sie ja auch ganz gerne (man denke an das Video auf der Yacht :biggrin: ).

Wie gesagt, ich bin nach wie vor auch Fan von JPM, der ist für die Unterhaltung immer gut. Und die wird in der F1 mehr gebraucht als bei den champcars - da ist auch ohne ihn genug Aktion!

3d
2006-06-28, 18:37:12
20kg machen in Kanada ca. 7/10 aus, das ist ne Menge. Bei einem F1 mit dem geringen Gewicht merkt man das deutlich. ist dir vielleicht entgangen, aber ich hab nie von der rundenzeit gesprochen.
Ein F1 startet umso besser, je leichter er ist. Punkt.
warum drehen wohl die reifen durch? weil der motor genug power hat, und die reifen es nicht auf die straße bringen können.
da spielt die masse doch erstmal keine rolle auf den ersten metern.
warum haben rennwagen flügel? damit sie auf die straße gepresst werden und die reifen mehr grip haben.

auf runde gesehen ist das natürlich was anderes. es geht mir um die startphase. erste 50-100m.
egal, das thema ist erledigt. (keine lust mehr)
Wobei Conny (wie alle Frauen) nach dem Mutterwerden ziemlich abgewrackt ist. Gefällt mir nicht mehr besonders find ich gar nicht.
ist nur etwas breiter geworden, aber das ist ja nicht so schlimm.
auf den lezten bildern, die ich gesehen habe, sah sie aber wieder schwanger aus.

Bubba2k3
2006-06-28, 18:43:05
So, dieses WE ist schon das nächste Rennen in Indianapolis. Da haben Ferrari und MS doch eigentlich immer gut abgeschnitten. Von daher sollte da doch auch dieses Jahr ein Sieg möglich sein, oder nicht?

VOODOO-KING
2006-06-28, 18:51:44
Bubba2k3[/POST]']So, dieses WE ist schon das nächste Rennen in Indianapolis. Da haben Ferrari und MS doch eigentlich immer gut abgeschnitten. Von daher sollte da doch auch dieses Jahr ein Sieg möglich sein, oder nicht?

Geheimfavorit in Indianapolis = McLaren Mercedes ?

Wenn Montoya endlich mal fehlerfrei fährt , dann erwarte ich ihn unter den ersten drei !

VOODOO-KING

John Williams
2006-06-28, 19:10:41
Bubba2k3[/POST]']So, dieses WE ist schon das nächste Rennen in Indianapolis. Da haben Ferrari und MS doch eigentlich immer gut abgeschnitten. Von daher sollte da doch auch dieses Jahr ein Sieg möglich sein, oder nicht?

Die über 30 Sekunden lange Start und Ziel gerade sollte den Ferrari Top Speeds entgegenkommen.

Bubba2k3
2006-06-28, 19:19:15
VOODOO-KING[/POST]']Geheimfavorit in Indianapolis = McLaren Mercedes ?

Wenn Montoya endlich mal fehlerfrei fährt , dann erwarte ich ihn unter den ersten drei !

VOODOO-KING
Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist im Moment so frustriert, weil es in dieser Saison bei ihm noch nicht so recht klappt, dass er es jetzt mit der Brechstange probiert. Und das geht in der F1 meistens in die Hose.

3d
2006-06-28, 19:50:10
So, dieses WE ist schon das nächste Rennen in Indianapolis. Da haben Ferrari und MS doch eigentlich immer gut abgeschnitten. Von daher sollte da doch auch dieses Jahr ein Sieg möglich sein, oder nicht?
daselbe hat man von kanada auch gesagt.
es werden wiedermal die reifen entscheiden.
ich erwarte da keine große änderung.
renault hat immer noch das schnellste auto.

obwohl die strategie von ferrari in kanada ganz gut war.
blöd nur, daß sich zwei autos vor schumi geschoben haben.
wäre er hinter raikönnen gewesen, hätte er nicht so großen abstand gehabt zur spitze. und mit so viel sprit im tank wäre er gut nach vorne gekommen.

wenn bei ferrari alles passt, können sie um den sieg kämpfen, gibts ein kleines problem mit balance oder reifen, haben sie keine chance an alonso dranzubleiben.

red
2006-06-28, 20:30:31
Indy sollte Ferrari liegen.

Und @3d:
auch wenn du keine Lust mehr hast: deine Theorie ist genauso falsch wie deine Fußball-Punktevergabe. Übrigens gibts ne (inoffizielle) launch control und wir starten nicht auf Eis etc. pp usw. usf.
Ich gehe jetzt lieber nicht weiter ins Detail, sonst wird es nämlich mal wieder peinlich hier :rolleyes:

3d
2006-06-28, 21:27:25
mit mehr gewicht, gibts für die reifen mehr grip.
so ist das halt. (hat mit meiner punktevergabe nix tun)
wer wusste denn hier nicht was ein kiel(konzept) ist?

wenn der motor stark genug ist, spielt das gewicht keine rolle.
es kommt auf die reifen an, die bringen es auf die straße.
deswegen gibt es doch die flügel.
flügel haben nur den vorteil, daß sie "gewicht erzeugen ohne masse".

red
2006-06-28, 21:39:17
Na gut, du Oberschlauer. Mal abgesehen davon, dass ich Physik-LK hatte und mich damit ganz gut auskenne:
Bei heckgetriebenen Fahrzeugen ist das geringste Problem Grip auf der Hinterachse. Der prozentuale Gewichtsunterschied bei nem F1 ist weit größer als bei anderen Wagen. Das letzte Problem, was ein F1 in der Startphase hat, sind durchdrehende Reifen!!! 10% Schlupf sind sogar erwünscht - und die werden im Stand nicht erreicht!!! Trägheit der Masse, Haftreibung... :rolleyes:
Warum drehen denn die Hinterreifen ohne LC durch? Richtig, weil die Kupplung falsch bedient wurde - und NICHT weil die Reifen nicht genug Grip hätten! Oh Mann. So ein Oberultrastuss hier echt. Das beste war ja noch, als du die Formel des Leistungsgewichtes gepostet hast - und diese völlig falsch interpretiert hast ;D
Lies dir mal meinen Hinweis mit dem Nenner danach durch :|

Nochmal zum Mitschreiben: die LC regelt den Schlupf ABSICHTLICH auf 10%! Wenn die wollten und die Kupplung entsprechend weniger aktivierten, würde da GARNICHTS durchdrehen im Stand! Das liegt an der massiven Gewichtsverschiebung beim Beschleunigen auf die Hinterachse... :P

Dein 2. Absatz, den du grad reineditiert hast, ist von vorne bis hinten purer BS! Flügel haben beim Start keine Funktion und mit dem Motor...aua (siehe Hinweis der Leistungsgewichtsformel :rolleyes: ).

3d
2006-06-28, 21:48:26
hab ich eben ne andere meinung als du.
und ohne ein experiment werd eich wohl nicht umzustimmen sein.
deine argumentation überzeugt mich nicht wirklich.

wenn das alles falsch sein soll, warum hat renault vor zwei jahren so viel gewicht auf die hinterachse gelegt. (im vergleich zu den anderen)
die hatten dadurch super traktion.
kann also auch nicht ganz richtig sein was du behauptest.

und was sollen 10% schlupf bewirken?
wenn der reifen "schlupft", gibts kein vortrieb.
10% schlupf sind 10% vortrieb-verlust.

red
2006-06-28, 21:52:48
Dann lies dich gefälligst in die Materie ein! Sowas ist Physik der 7. Klasse und im Motorsport Standard-Repertoire! Dazu gibt´s zig Experimente, aber die brauchst du nicht. Es würde reichen, wenn du deine gepostete Leistungsgewichts-Formel verstehen würdest. So komplex ist sie nicht :rolleyes:

3d
2006-06-28, 22:04:23
Das letzte Problem, was ein F1 in der Startphase hat, sind durchdrehende Reifen!!! warum haben die hersteller millionen investiert in LC und TK, wenn es das letzte problem ist?
Warum drehen denn die Hinterreifen ohne LC durch? Richtig, weil die Kupplung falsch bedient wurde - und NICHT weil die Reifen nicht genug Grip hätten!vielleicht können nicht alle gas/kupplung so gut wie du bedienen. ein normaler mensch ist nicht in der lage da das maximum zu erreichen.

und eine wichtige frage für mich hast du nicht beantwortet.
warum hat renault vor zwei jahren durch die andere gewichtsverteilung so gute traktion gehabt.

red
2006-06-28, 22:35:38
3d[/POST]']warum haben die hersteller millionen investiert in LC und TK, wenn es das letzte problem ist?
vielleicht können nicht alle gas/kupplung so gut wie du bedienen. ein normaler mensch ist nicht in der lage da das maximum zu erreichen.

und eine wichtige frage für mich hast du nicht beantwortet.
warum hat renault vor zwei jahren durch die andere gewichtsverteilung so gute traktion gehabt.
Guck´ dir erstmal deine Formel an - bevor du die nicht geschnallt hast, ist das hier pure Zeitverschwendung.

Und du hast dir deine 1. Frage doch schon selbst beantwortet :rolleyes:
Weil das kein Mensch so perfekt - und vor allem jedes Mal(!) - ausführen kann.

Renault hat ihre Gewichtsverteilung geändert, um im Rennen konkurrenzfähiger zu sein. Der Grund ihrer guten Starts liegt in besserer Elektronik und Mechanik. Niemand würde die Balance für den Start ändern! Der Eingriff ist die Gewichtsverteilung ist viel zu weitreichend.

F1 sind keine dragster mit 5000PS :|

3d
2006-06-28, 22:44:54
die formel ist doch nur ein leistungindikator, mehr nicht.
ob ein wagen mit 1000ps 1000kg wiegt oder 1100kg spielt doch keine rolle.
es ist genug leistung da. (auf die gesamte runde gesehen spielt das natürlich ne rolle, aber darum gehts hier nicht)

es ist schon lange bekannt, daß renault ein anderen weg gegangen ist in der gewichtsverteilung, damit sie vorteile bei der traktion haben. deswegen hat der wagen so stark unterteuert.
darüber wurde oft genug berichtet.
das kannst du nicht leugnen.

red
2006-06-28, 22:51:18
Interessant - die Formel spielt keine Rolle, aber deine 20kg schon - sie überkompensieren sogar fest stehende Formeln und die anderen Fakten. Lassen wir das hier lieber, bevor ich ausfällig werde.

3d
2006-06-28, 23:01:24
vielleicht hast du alles falsch verstanden.
ich rede hier die ganze zeit von einer theoretisch minimal besseren traktion durch etwas mehr gewicht.
ob du jetzt 1ps pro kg hast oder 0,9ps pro kg ist scheiß egal.
beides ist leistung satt. das ist doch logisch oder nicht?
Renault hat ihre Gewichtsverteilung geändert, um im Rennen konkurrenzfähiger zu sein. das hast du aber schön gesagt :biggrin:
der start gehört ja zu einem rennen dazu und ist zudem noch sehr wichtig (wie man in kanada gesehen hat)
renault hat früher jeden start gewonnen, die brauchten keine pole, weil sie locker an 1-2 autos vorbeifahren konnten.
das hast du doch nicht vergessen?
im rennen dagegen wurden sie wieder eingeholt, weil der wagen auf die runde nicht schell genug war. traktion war aber super.

von mir aus können wir jetzt aufhören, bringt ja eh nix.
du hast ne meinung, ich hab ne meinung.
egal

hier noch was:
"Unser altes Auto ist hecklastiger als jedes andere im Feld - abgesehen vom Renault. Bei uns liegt nur gut 40 Prozent des Gewichts vorn.
Die hecklastige Gewichtsverteilung ermöglichte den Boliden des Teams bislang oft eindrucksvolle Starts, erwies sich jedoch beim Finden der richtigen Balance als hinderlich"
Mark Preston, Technischer Direktor von Super Aguri

quelle f1total

also ich verlasse mich da lieber auf einen f1 ingenieur und mein kopf.
du kannst ja bei deiner meinung bleiben.

red
2006-06-28, 23:06:57
Ein letztes Mal für jemanden, der simpelste Mathematik nicht versteht:

Die von dir propagierte Steigerung des Druckes der Hinterräder kann prozentual niemals so groß sein, wie der prozentuale Verlust der Leistung pro kg (dass beides minimal ist, spielt keine Rolle - hier geht es um PROZENTRECHNUNG!!! Aber damit hatten schon in der Schule immer alle Probleme - für mich nicht nachzuvollziehen). Wenn du das nicht begreifen kannst, solltest du zukünftig doch mehr Fußball gucken oder einen Mathe-Grundkurs besuchen.

3d
2006-06-28, 23:10:57
hast mein edit gelesen?
ist zwar nur super aguri aber f1 techniker ist f1 techniker.

der prozentuale Verlust der Leistung pro kg spielt bei der startphase fast keine rolle. es ist doch genug leistung da.

red
2006-06-28, 23:12:59
3d[/POST]']hast mein edit gelesen?

der prozentuale Verlust der Leistung pro kg spielt bei der startphase fast keine rolle. es ist doch genug leistung da.
OK, das hat dich final als ... geoutet. Lerne Mathematik und Prozentrechnung - ich pack´s nicht. you made my day ;D

3d
2006-06-28, 23:22:14
ich weiß nicht was du meinst, kannst es mir ja vorrechnen.

ich fass nochmal eins zusammen.
red:
Renault hat ihre Gewichtsverteilung geändert, um im Rennen konkurrenzfähiger zu sein. Der Grund ihrer guten Starts liegt in besserer Elektronik und Mechanik. Niemand würde die Balance für den Start ändern! Der Eingriff ist die Gewichtsverteilung ist viel zu weitreichend.

f1 techniker:
"Unser altes Auto ist hecklastiger als jedes andere im Feld - abgesehen vom Renault. Bei uns liegt nur gut 40 Prozent des Gewichts vorn.
Die hecklastige Gewichtsverteilung ermöglichte den Boliden des Teams bislang oft eindrucksvolle Starts, erwies sich jedoch beim Finden der richtigen Balance als hinderlich"

red
2006-06-28, 23:26:04
Ach komm´ darüber unterhalten wir uns hier garnicht (dann sollte ich wohl schreiben "niemand, der sich auskennt würde das so machen"). Was deine wirre Theorie zerstört ist das Außerachtlassen des PS-Verlustes. Den klammerst du aus. Dh, du nimmst hier was weg und tust es da wieder hin - aber deine Summe stimmt dadurch nicht mehr. Brauchste noch mehr Tipps :biggrin:

3d
2006-06-28, 23:34:17
Ach komm´ darüber unterhalten wir uns hier garnicht
doch genau darüber reden wir die ganze zeit. :biggrin:
immerhin hast du das eingesehen. (was so ne aussage von einem f1 techniker bewirken kann) :biggrin:
Was deine wirre Theorie zerstört ist das Außerachtlassen des PS-Verlustes. Den klammerst du aus. Dh, du nimmst hier was weg und tust es da wieder hin - aber deine Summe stimmt dadurch nicht mehr.
keine ahnung was du damit meinst.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß durch 20kg großartig PS-Verluste entstehen.
wieviel soll das sein?
10%, 20%, 30%, 50% verlust?

red
2006-06-28, 23:39:25
Alder lerne mal zu lesen!!!!! Kannst nicht rechnen, kannst nicht lesen - kannst nur scheiße schreiben :mad:

Wir unterhalten uns NICHT über diese Situation, weil dort KEIN PS-VERLUST MIT EINGERECHNET IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manmanman. Du bist echt der Knaller.


hahaha, und jetzt haste´s es geschafft, daher Zitat:

3d[/POST]']doch genau darüber reden wir die ganze zeit. :biggrin:
immerhin hast du das eingesehen. (was so ne aussage von einem f1 techniker bewirken kann) :biggrin:

keine ahnung was du damit meinst.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß durch 20kg großartig PS-Verluste entstehen.
wieviel soll das sein?
10%, 20%, 30%, 50% verlust?

Du kannst nichtmal ausrechnen, wieviel % das sind ;D
Du kannst nicht verstehen, dass deine 20kg kaum mehr % sein können ;D
Du kannst mich mal kreuzweise.

Tipp: Leistungsgewicht:
750PS/600kg = 1,25PS/kg
750PS/620kg = 1,21PS/kg

Unterschied in % = 1,25/1,21 = 3,3%

Gewicht dasselbe Spielchen: 20kg/600kg = 3,3%

Fazit: Nullsummenspiel (im nicht vorhandenen Idealfall, unter Ausblendung sämtlicher Nebenbedingungen - namentlich: shift des Gewichtes beim Beschleunigen aufs Heck, LC, TK und die Phase der ersten paar 100m). Weiß ja nicht, was du meinst mit besserer Beschleunigung? Die ersten 5cm in einem konstuierten völlig theoretischem Idealfall ;D
Bei der 1. Kurve ist mein leichterer Wagen jedenfalls vor deinem schwereren :P

3d
2006-06-28, 23:43:49
junge!
dann sag doch endlich mal ne zahl, wieviel ps verlust da entsteht.
daß dort durch mehr gewicht ps-verlust entsteht ist mir ja auch klar.
nur ist der verlust bei 20kg nicht so groß, daß er die kurzfristige beschleunigungsphase beeinträchtigt.
(und mittlerweile haben wir uns auch über die renault gewichtsverteilung unterhalten)
also bleib mal locker, du schreibst nämlich auch mal scheiße ab und zu.
Du kannst nichtmal ausrechnen, wieviel % 20 von 600 sind
das sind 3,3% und?

red
2006-06-28, 23:53:12
Ja, auch ich bin nicht unfehlbar. Aber rechnen kann ich ganz gut (s. o.).

3d
2006-06-28, 23:59:27
aber du vergisst da glaub ich was.

deine 1,25ps/kg kannst du nicht auf die straße bringen.
genauso wie ich meine 1,21ps/kg nicht auf die straße bringen kann.

du kannst also auch 10% ps verlust haben.
es ist immer noch genug leistung da.


man müsste ausrechnen, wieviel leistung effektiv auf die straße übertragen wird von den reifen.
mit normalen logischen denken, sollte einem aber auffallen, daß 3% leistungsverlust keine auswirkung hat, weil die restliche leistung, die zur verfügung steht noch groß genug ist.

verstehst du jetzt meine denkweise?

Die ersten 5cm in einem konstuierten völlig theoretischem Idealfall na also, langsam nähern wir uns :biggrin:
hat lang gedauert
(es würden aber mehr als 5cm sein)

red
2006-06-29, 00:04:28
Ja ich verstehe sie schon lange. Aber dadurch wird sie ja auch nicht korrekt :wink:
Denn die F1 von 2006 beschleunigen schlechter als die von 2005 - und rate, woran das liegt. Tune nen 2006er-Motor so, dass du die Leistung von 2005 hast - und jetzt rate, wer den Start gewinnt...bei der 1. Kurve ist NIEMALS der 2006er vorne - im besten Fall die ersten paar Meterchen (wie gesagt, das ist jetzt schon mit Zugeständnissen ohne Ende die ersten paar m...).

3d
2006-06-29, 00:14:50
erstens ist das was anderes.
und zweitens sollten die 2006 autos besser beschleunigen 0-50 oder von mir aus 0-80 (vielleicht auch 0-100)
gibt doch schöne weiche reifen.

was du grad gesagt hast ist zu allgemein.
was ist gleiche leistung?
gleiche leistung ist gleiche leistung, gleich ist =, da gibts doch kein unterschied? :biggrin:
(oder willst du aufs drehmoment hinaus)
egal, ist was anderes.

und damit sagt du doch schon, daß es korrekt ist was ich sage
im besten Fall die ersten paar Meterchen (wie gesagt, das ist jetzt schon mit Zugeständnissen ohne Ende die ersten paar m...).

red
2006-06-29, 00:26:48
Es geht hier nicht um diese Motorengeschichte - die diente DER ILLUSTRATION, DAMIT ES MAL KLICK MACHT BEI DIR! Es geht hier um sich zwei "ausgleichende" Prozentwerte. Und das will dir nicht ins Hirn - und das ist schwach, bis ...
Du willst es offenbar nicht verstehen, denn für so dumm will ich dich mal nicht halten.

Zusammenfassung und mein letztes statement dazu:
im besten (konstruierten) Fall gleichen sich beide Effekte aus (+3,3% "Druck" vs. -3,3% PS) aus. ABER: dein "Vorteil" wirkt nur für SEHR WENIGE (CENTI)METER, nämlich direkt beim Anrollen (Masseträgheit sollte ein Begriff sein...) wohl kaum für 50m oder mehr, das ist geisteskrank. Der Nachteil wirkt hingegen IMMER! Daher kann in der Summe der schwerere Wagen NIEMALS schneller starten (10m x 3,3% < 490m x 3,3%!!!!!!!!!!!!!!!!!) - Beispiel war: 500m bis zur 1. Kurve.
Wenn das jetzt nicht klar genug war, dann eben nicht.

Du kannst jetzt gerne noch behaupten, dass dein Vorteil (wenn überhaupt vorhanden bei gleichzeitigen PS-Verlust...) für mehr als die Hälfte des Weges zur 1. Kurve besteht, aber das machte es nur noch schlimmer. Dein Saldo ist und war negativ. q.e.d.


Und noch deutlicher: während deine Theorie und das Beispiel vom "F1-Techniker" einfach nicht zusammenpassen und das Beispiel daher garnichts belegt (denn dort wird von einer banalen GewichtsVERTEILUNG gesprochen - während wir hier von ZUSÄTZLICHEM GEWICHT sprechen, also garnicht "verteilt" sondern "addiert" wird!!!), ist meine Formel Fakt. Leistung pro kg sinkt. Punkt. Dazu noch die Masseträgheit und andere physikalische Fakten betrachtet, lässt sich festhalten:

red: nachgewiesene naturwissenschaftliche Fakten, die IMMER GÜLTIGKEIT BESITZEN
3d: Theorie, ohne Beweis, die bestenfalls für WENIGE METER GILT

Ich hatte die ganze Zeit über meine Spendierhosen an (habe sogar unbewiesene Theorien zu einem gewissen Grad durchgehen lassen etc. pp). Das ist nicht immer so ;)

3d
2006-06-29, 00:47:54
deine masseträgheit und ps-verlust spielen aber keine rolle, wenn unterm strich noch genug leistung da ist.
egal
ich mag nicht mehr.

red
2006-06-29, 00:54:32
3d[/POST]']deine masseträgheit und ps-verlust spielen aber keine rolle, wenn unterm strich noch genug leistung da ist.
egal
ich mag nicht mehr.
blablablub. Siehe edit und träume heute nacht mal was sinnvolles. Bspw. kannst du überlegen, warum die Teams Abermillionen ausgeben, um mehr Leistung (PS) herauszukitzeln, wenn lt. dir eh genug da ist. Ich mag auch nicht mehr, weil ich keinen Bock auf ein Niveau habe, wo jenseits von naturwissenschaftlichen Fakten diskutiert wird. Das hat hier Kartenleger-Niveau was du betreibst. Während ich sogar dieses in gewissem Maße akzeptiert habe, negierst du Fakten. Reife Leistung.

InsaneDruid
2006-06-29, 10:48:44
Für das Beschleunigen ist NIE "genug Leistung da", jedes PS mehr pro Kilo (oder andersherum, jedes Kilo weniger) müntzt sich in eine höhere Geschwindigkeit an einem beliebigen Punkt in der Beschleunigungsphase um. Wenn "genug Leistung" da wäre würde man keine besseren Motoren benötigen, sondern nur immer mehr Gewicht reinbringen. Nach der Theorie müssten alle gleichschwer betankten Cars genausoschnell starten, haben ja alle, durch die Bank "genug Leistung", und die Reifen sind (zumindest bei Markenkollegen) identisch.

Weiterhin müsste nach der Theorie ein Gokart schlechter starten als ein Schulbus, Schulbus hat mehr PS, und einen exorbitanten Grip auf der Hinterachse. Da wundert es einen das in der F1 nicht mit Faun Dumpern gefahren wird - beladen, versteht sich.

Du sagst ja selber, das auf eine Runde gesehen mehr Masse höhere Zeiten ergibt. Was sind höhere Zeiten? Genau, weniger Geschwindigkeit. Woraus ergibt sich die Geschwindigkeit: aus der Summe der Apex Speeds und den Beschleunigungen dazwischen. Wenn ein schwereres Auto nun beim Start besser beschleunigen WÜRDE, dann MÜSSTE es das auch nach jeder einzelnen Kurve können. Beschleunigung ist Beschleunigung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Mit dem selben Argument könnte man sogar eine höhere Kurvengeschwindigkeit erwarten, man hat ja mehr Gewicht auf den Reifen, also "mehr Grip"..

Wie Red schon sagte: Zusätzliches Gewicht ist nicht gleichzusetzen mit einer nach hinten verschobenen Gewichtsverteilung.

Mumins
2006-06-29, 11:34:05
Es ist schon so, dass ab einer gewissen Leistung nicht mehr Vortrieb herrscht. Man bringt die Leistung dann nicht mehr auf die Straße. Aber das ist bei 750PS noch lange nicht erreicht.

red
2006-06-29, 11:48:52
Wir reden hier aber nicht nur von PS! Durch die gleichzeitige Gewichtszunahme leidet zB das Drehmoment (durch die Masseträgheit). Und weniger Drehmoment merkt man IMMER!!!

:rolleyes:

VOODOO-KING
2006-06-29, 13:25:52
Bubba2k3[/POST]']Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist im Moment so frustriert, weil es in dieser Saison bei ihm noch nicht so recht klappt, dass er es jetzt mit der Brechstange probiert. Und das geht in der F1 meistens in die Hose.


könnte schon stimmen , aber irgendwann muss es mal klappen . Im letzten Jahr war McLaren in Indianapolis bei den freien Trainings immer an der Spitze ! Dies erwarte ich nun von Kimi oder Montoya auch am Wochenende , es muss endlich mal ein Sieg her !

Neue Gerüchte bei f1total.com :

Montoya zu Williams , Webber zu Red Bull

bleibt Kimi doch bei McLaren und wer wird 2ter Fahrer bei Renault , vielleicht dieser finnische Testpilot ?

VOODOO-KING

red
2006-06-29, 14:35:13
Wobei ich nicht so richtig sehe, was Webber motivieren sollte, zu RBR zu gehen? Besser als Williams sind die nicht gerade (eher das Gegenteil). Gut, er kann auf Newey spekulieren - aber wenn man sich einen Button anguckt...dann ist spekulieren auch eine heikle Sache ;D

Madkiller
2006-06-29, 16:11:46
@red
Daß du persönlich und ausfallend wirst, ist hier nicht erwünscht.
Da du in der Vergangenheit deswegen auch schon verwarnt wurdest, gibt es einen TempBann über einen Tag.
Halte dich in Zukunft bitte mit sowas zurück.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

3d
2006-06-29, 19:20:39
:biggrin:

_________________________________________________________________

InsaneDruid,
komisches zeug erzählst du da.
keine lust auf alles wieder einzugehen.

@ mumins
hälfte richtig
die LC und TK wurde entwickelt, weil man unter einer bestimmten geschwindigkeit die leistung nicht mehr vernünftig auf die straße bringen kann (zu viel leistung)
deiner meinung nach werden also die 750 ps immer auf die straße gebracht und die haftreibungskraft der reifen limitiert nicht?
oder gehst du von einer beschleunigungsphase von 0-300 aus?

nu mag ich aber wirklich nicht mehr.
thema erledigt.

Bubba2k3
2006-06-29, 19:32:36
VOODOO-KING[/POST]']könnte schon stimmen , aber irgendwann muss es mal klappen . Im letzten Jahr war McLaren in Indianapolis bei den freien Trainings immer an der Spitze ! Dies erwarte ich nun von Kimi oder Montoya auch am Wochenende , es muss endlich mal ein Sieg her !

Neue Gerüchte bei f1total.com :

Montoya zu Williams , Webber zu Red Bull

bleibt Kimi doch bei McLaren und wer wird 2ter Fahrer bei Renault , vielleicht dieser finnische Testpilot ?

VOODOO-KING
Für mich sieht es aber eher so aus, dass Montoya dieses Jahr nichts mehr auf die Reihe bringt. Warten wir halt das WE ab.

Ronny145
2006-06-29, 22:27:00
3d[/POST]']:biggrin:



InsaneDruid,
komisches zeug erzählst du da.
keine lust auf alles wieder einzugehen.




Er hat es dir so schön erkärt. Du willst es nur nicht einsehen.

VOODOO-KING
2006-06-30, 12:08:30
Bubba2k3[/POST]']Für mich sieht es aber eher so aus, dass Montoya dieses Jahr nichts mehr auf die Reihe bringt. Warten wir halt das WE ab.

ich bin von Natur aus eher Optimist , deshalb setzt ich nen Fuffi auf Montoya :tongue:

Ich erwarte nen harten Dreikampf zwischen Renault , Ferrari u. McLaren !

VOODOO-KING

3d
2006-06-30, 14:36:34
Er hat es dir so schön erkärt. Du willst es nur nicht einsehen. ja, ganz schön...
jedes PS mehr pro Kilo (oder andersherum, jedes Kilo weniger) müntzt sich in eine höhere Geschwindigkeit an einem beliebigen Punkt in der Beschleunigungsphase um. nur wenn die reifen nicht limitieren. und das tun sie ab einer gewissen geschwindigkeit.
Wenn "genug Leistung" da wäre würde man keine besseren Motoren benötigen, man entwickelt neue motoren ja auch nur für den start, ist klar. :rolleyes:
Nach der Theorie müssten alle gleichschwer betankten Cars genausoschnell starten, mit der gleichen konfig tun sie das auch.
Weiterhin müsste nach der Theorie ein Gokart schlechter starten als ein Schulbus,die gokart-reifen können mehr leistung pro gewicht auf die straße bringen.
Du sagst ja selber, das auf eine Runde gesehen mehr Masse höhere Zeiten ergibt. liegt hauptsächlich an den kurven.
Wenn ein schwereres Auto nun beim Start besser beschleunigen WÜRDE, dann MÜSSTE es das auch nach jeder einzelnen Kurve können. so ist es ja auch (sofern der motor nicht limitiert)
Mit dem selben Argument könnte man sogar eine höhere Kurvengeschwindigkeit erwarten, nein, in der kurve drückt das gewicht zu viel nach außen.

jetzt ist aber wirklich schluss


ich freu mich auf das kick and drive wochenende.

Chris Lux
2006-06-30, 14:48:08
also wenn red gesperrt wird sollte 3d auch mal einen tag auszeit bekommen für das ewige gestachel hier. es wurde ihm von x seiten erklärt, dass er falsch liegt aber es geht immer weiter...

3d
2006-06-30, 15:10:28
kein grund für eine sperre, wenn man eine meinung hat.
ich war im gegensatz zu anderen immer lieb. :smile:

noch 3 stunden, dann wissen wir etwas mehr.

ach du scheiße,
ich sehe grad, das erste training beginnt erst um 5 uhr. :frown:
da bin ich mal gespannt auf die einschaltquoten bei ntv.

diese amis...
hätten wenigstens für die fahrer ne stunde vorverlegen können (wie die anderen länder)
ich fänds gut, wenn alle das spiel kuken würden, dann würde man nix verpassen. :biggrin:

red
2006-06-30, 16:25:30
@InsaneDruid & Mumins & Ronny145 & restliche denkende Member
Wir sollten uns folgendes merken: Es ist wahrlich sinnlos mit Faktenresistenten zu diskutieren. Genauso sinnlos, wie die Anhänger der Lichtnahrungs-Sekte überzeugen zu wollen, dass der Mensch über kein Chlorophyll zur Photosynthese verfügt. Fakten zählen für sie nicht, sondern nur der Glaube. Dass sie mit ihrer abstrusen Meinung ganz alleine dastehen und sich mit dem beharrlichen Ignorieren simpelster Fakten zum Gespött aller anderen machen, merken sie nicht einmal. Das ist das wirklich Bemerkenswerte an diesen Personen. Man lasse sie in ihrem Glauben und denke sich seinen Teil. Alles andere ist reine Zeitverschwendung. P.S.: es heißt "gucken", nicht "kuken". Aber dass Basiswissen fehlt, ist mittlerweile ohnehin überdeutlich geworden. Dieses Versäumnis aus Jahren der Schulzeit können ein paar Internetposts der Adressaten dieses Absatzes einfach nicht wettmachen. Und wir haben auch Besseres zu tun :rolleyes:



http://www.f1total.com/news/06062921.shtml
Schumacher spricht (zwischen den Zeilen) doch ziemlich deutlich über mangelnde Leistung von Bridgestone - sowohl was die Reifen ansich angeht, als auch das Entwicklungstempo...aber wir sind ja schon einstellig bzgl. der verbleinden Rennen, die noch ohne Reifenmonopol gefahren werden :smile:

(del676)
2006-06-30, 20:14:22
btw - ka obs schon gesagt wurde - für klien wird in den usa schon kräftig nach nem platz gesucht. ein platz im neu gekauften nascar team ist ihm schon angeboten worden X-D

(del676)
2006-06-30, 20:16:49
@3D

fahr mal den F1 in LiveforSpeed S2 - einmal vollgetankt einmal leer
eventuell siehst du dann deinen denkfehler ein

edit: OMFG in indianapolis sind ja 0.00000000 zuschauer :eek:

sunnyboy
2006-06-30, 20:28:22
Wie Ulukay, du hast deinen Avatar wieder geändert?
Was kommt denn heute Abend, Italien-Fahne oder doch Ukraine-Fahne?

(del676)
2006-06-30, 20:31:04
nö weil beide es nicht schaffen werden D. zu schlagen

John Williams
2006-06-30, 23:21:22
Hab ich ja total vergessen, heute gab es ja auch noch Formel 1.
Gleich mal F1total.com check.

John Williams
2006-06-30, 23:38:04
Wie wird sich Schumi wohl als einziger Deutscher im Ferrari Team fühlen wenn beide Mannschaften im Halbfinale aufeinander treffen?

Wenn Deutschland gewinnt bauen die Italienischen Mechaniker dem Schumi bestimmt ein defektes Teil ein. :D Scherz.

Bubba2k3
2006-07-01, 04:01:43
Ulukay[/POST]']edit: OMFG in indianapolis sind ja 0.00000000 zuschauer :eek:
Dabei haben die wegen letztem Jahr mehrere tausend Karten verschenkt.

Und es könnte sein, dass dies vorerst der letzte GP in den USA ist, da der Vertrag dieses Jahr ausläuft und der Veranstalter bei einer Vertragsverlängerung zu viel Geld verlangt. Da hat Eccelstone spontan NO gesagt.

Rhönpaulus
2006-07-01, 08:36:12
es ist ecclestone welcher einen siebenstelligen betrag von den streckenbetreibern pro gp abverlangt.
da es mehr bewerber als austragungsstätten gibt kann er sich auf dicke hose machen leisten.
es ist indi welches die f1 zum überleben braucht nachdem der us-sport dort am austrocknen ist.

ich selber finde die strecke wenig interessant und wenn es hier das letzte mal sein sollte ist es mir ziemlich wurscht.

red
2006-07-01, 10:24:51
Das einzig Gute an diesem Pseudo-Indy ist das Ende der elends langen Geraden - da gibt´s wirklich immer nen paar Überholmanöver. Ansonsten ist der Kurs ätzend. Viel zu enges infield und der Rest einfach pedal to the metal :|

Mumins
2006-07-01, 10:39:02
es ist ecclestone welcher einen siebenstelligen betrag von den streckenbetreibern pro gp abverlangt.

Ich glaube eher 8-stellig. So um die 15000000 Mio. $

Rhönpaulus
2006-07-01, 10:57:27
ja sorry, mit solchen geldmengen habe ich im alltag nichts zu tun.
;)

angeblich schafft es doch kaum ein streckenbetreiber die horenden beträge an ecclestone ohne subventionierung durch andere aufzubringen.
dazu soll er noch angeblich 10% steigerung/jahr in den verträgen verankert haben.
wirklich eine tolle gelddruckmaschine.

red
2006-07-01, 11:00:20
Bernie ist schon nen harter Knochen und nicht umsonst so erfolgreich im Geschäftsleben. Hier seine Logik:
Finanzielle Zugeständnisse wird es dabei nicht geben, Ecclestone machte dies schon im Vorfeld äußerst deutlich. "Das müssen wir auch gar nicht", erklärte er nun in Indianapolis. "Wir müssen nur sicherstellen, dass wir genug Tickets verkaufen." Immerhin, die Verkaufszahlen sind auch für 2006 erfreulich - trotz des Skandalrennens im Vorjahr.

;D

Mischler
2006-07-01, 11:07:33
Ulukay[/POST]']
...fahr mal den F1 in LiveforSpeed S2 - einmal vollgetankt einmal leer...


Ich würde auch extrem gerne mal LiveforSpeed S2 testen aber in der Demo fährt man nur so einen bescheuerten Kleinwagen :frown:

Hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.

Muss also weiter auf ein neues F1 Spiel warten.

Christian

The Heel
2006-07-01, 13:06:16
Mischler[/POST]']Ich würde auch extrem gerne mal LiveforSpeed S2 testen aber in der Demo fährt man nur so einen bescheuerten Kleinwagen :frown:

Hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.

Muss also weiter auf ein neues F1 Spiel warten.

Christian tjo so gehts mir auch.

(del676)
2006-07-01, 13:30:45
ja schade dass man den F1 ned in der Demo zu Gesicht bekommt - aber ich kann euch sagen dass mir der F1 in LFS S2 sehr realistisch vorkommt (sofern man das beurteilen kann X-D )
aber LFS S2 is ja auch ned so teuer ;)

3d
2006-07-01, 14:22:55
Muss also weiter auf ein neues F1 Spiel warten.
da kannst du aber noch lange warten.
gruß an bernie. :rolleyes:

endlich gibts ne stellungsnahme zu dem schlechten start in kanada.

"Auch Schumachers Startprobleme von Montréal sind inzwischen geklärt - Ferrari hat wohl in der Startprozedur ein Hilfsmittel gefunden, welches jedoch auch ein Ausfallrisiko mit sich bringt: "Wir debattieren gerade, ob wir es weiter einsetzen sollen. Wir starten damit schneller, aber es ist auch schwieriger zu bedienen, und wenn man es nicht hinbekommt, dann verliert man sogar Performance am Start", erklärte Brawn, ohne näher auf das Thema einzugehen."
f1total (http://www.f1total.com/news/06070115.shtml)

red
2006-07-01, 14:26:15
Das mit dem fehlenden F1-Game für PC liegt aber nicht an Bernie, sondern daran, dass Sony die Recht hat (AFAIK bis 2007).

3d
2006-07-01, 14:43:15
wer macht denn das angebot und bietet solche rechte zum verkauf an? bernie oder sony?

red
2006-07-01, 14:46:58
Es ist bekannter Fakt, dass es an Sony liegt. Darüber werde ich genauso wenig diskutieren wie über gewisse andere Dinge. Sony hat die Rechte und nutzt diese exklusiv für die PS2.

thade
2006-07-01, 14:58:19
Wer sich fürs Fahren ansich interessiert ist bei Live for Speed genau richtig. Kein anderes Game vermittelt einem so ein realitisches Fahren mit einem F1. Es ist wirklich sensationell wie das Game einen packt.

Es macht natürlich riesen Spaß nach einem echten F1 Race, selbst zu fahren, das ist wirklich genial :)

Und wegen fehlender Lizenz, es gibt genügend Skins und sonstiges um das komplette Fahererfeld zu simulieren.

http://img318.imageshack.us/img318/8430/capture040420060014361bg.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=capture040420060014361bg.jpg)

http://img242.imageshack.us/img242/2037/capture180620061801299jg.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=capture180620061801299jg.jpg)

http://img424.imageshack.us/img424/6527/capture180620061801176wj.th.jpg (http://img424.imageshack.us/my.php?image=capture180620061801176wj.jpg)

Aber nicht nur der Formel 1, es gibt Formel V8, Formel XR und hochgezüchtete GoKarts. Dann auch GTR Boliden, Standard Wagen usw!

Alles macht unheimlich Spaß, nette Leute sind auch online, ein richtiger Racer muss einfach LFS haben ;)

http://img424.imageshack.us/img424/3025/capture180620061757227aa.th.jpg (http://img424.imageshack.us/my.php?image=capture180620061757227aa.jpg)

Edit:

Selbst wenn es ein PC Spiel gäbe mit orginal F1 Lizenz, dann wäre es doch eh purer Arcade Schrott, also ist doch dann eh sinnlos. Schaut euch nur mal F1 auf der PS2 an, Arcade Schrott pur ;(

3d
2006-07-01, 15:02:33
Es ist bekannter Fakt, dass es an Sony liegt
sony ist aber nicht der ursprung des "problems".
das ist der punkt.

red
2006-07-01, 15:07:53
Wieso das denn? Wenn Sony einen EXKLUSIV-Vertrag hat, muss sich daran gehalten werden. Wie Sony diesen nutzt, ist ihre Sache. Da kann Bernie garnix mehr machen. Also liegt es nur an Sony.

Mumins
2006-07-01, 15:11:10
red[/POST]']Wieso das denn? Wenn Sony einen EXKLUSIV-Vertrag hat, muss sich daran gehalten werden. Wie Sony diesen nutzt, ist ihre Sache. Da kann Bernie garnix mehr machen. Also liegt es nur an Sony.

Ja, aber nur Bernie kann ihnen den Exklusiv-Vertrag gegeben haben.

red
2006-07-01, 15:14:27
Mumins[/POST]']Ja, aber nur Bernie kann ihnen den Exklusiv-Vertrag gegeben haben.
Ja schön, aber das ist nun wirklich gängige Praxis, dass teure Exklusiv-Verträge abgeschlossen werden...ohne diese Exklusivität hätte Sony (und andere big player) kaum Interesse an den Rechten. Daher ist es müßig, sich über sowas zu beschweren.

thade
2006-07-01, 15:14:39
Euch gehts ja sowieso nicht ums Fahren ansich, euch gehts nur um die Lizenz und das Drumherum. Wie Ich sehe könnt Ihr alle mit Simulationen eh nix anfangen, welchen Grund das auch immer hat, hier in diesem F1 Thread gibt es nur 2 LFS Racer, Ulukay und mich. Der Rest wünscht sich ein F1 Game, dabei gibts schon ne Alternative die das Eigentliche mehr als gut rüberbringt.

red
2006-07-01, 15:21:24
Also ich bin nicht wirklich scharf auf nen F1-Game. Und LFS sowie r-factor finde ich beide nicht so pralle. GTR und GTL sind mir viel lieber und die Autos interessanter als die F1 mit ihrem ganzen Schnickschnack (TK etc.). Bald kommt GTR2 und mehr brauche ich nicht.

thade
2006-07-01, 15:27:53
Mit GTR habe Ich erst angefangen mit Simulationen, nur GTR ist nach unzähligen Stunden(online) nicht mehr so mein Fall. Auf den Servern herscht einfach keine richtige Herausforderung mehr.

Ich war damals selbst der Meinung nichts kann GTR toppen, aber Live for Speed toppt es vom Feeling her. GTR ist aber vom Drumherum, vom eigentlichen Rennfeeling (Sound etc) einfach immer noch King. Ich freue mich schon sehr auf GTR2, hoffentlich wird der Multiplayer diesmal richtig gut, weil bei GTR wars einfach schlecht, bis man da mal ein Rennen online fährt, da hat man in LFS schon 5 gefahren :(

Ronny145
2006-07-01, 16:43:35
thade[/POST]']Wie Ich sehe könnt Ihr alle mit Simulationen eh nix anfangen


Schon wieder eine tolle Pauschalisierung von dir.

John Williams
2006-07-01, 16:52:09
Die Ferrari gehen doch Super. Vielleicht ist eine Doppelpole drin. Wäre mal Zeit.

John Williams
2006-07-01, 17:00:38
Doppelführung für die Ferrari`s.
Das läßt doch auf eine reine rote Startreihe 1 hoffen.

Ronny145
2006-07-01, 17:02:10
Keine Ahnung ob Kimi und Alonso auf neuen Reifen unterwegs waren, aber die Ferrari performance ist überragend bisher.

red
2006-07-01, 17:03:35
Vor allem über 1sec. vor allen anderen :eek:

Also neue Reifen hin oder her - aber der Sieg in Indy führt nur über die Roten. Liegt natürlich mal wieder an den Reifen, aber nach den Nachteilen in den letzten Rennen, wäre ein Vorteil für B mal wieder ganz nett.

Mischler
2006-07-01, 17:19:28
thade[/POST]']Euch gehts ja sowieso nicht ums Fahren ansich, euch gehts nur um die Lizenz und das Drumherum.

Die Leute wollen schon eine F1 Simulation aber man muss LFS eben erst kaufen um zu sehen ob es einem überhaupt zusagt und die meisten wollen dieses Risiko nicht eingehen. Aus der Fahrphysik des Kleinwagens in der Demo kann man eben kaum auf die eines F1 schließen.

Edit: Der einzige große Nachteil der fehlenden Lizenz sind eigentlich die nicht vorhandenen Original F1 Strecken.

Christian

3d
2006-07-01, 17:25:13
welche F1 strecken sind denn bei lfs dabei?

Bubba2k3
2006-07-01, 17:51:36
3. freies Training, MS 1. und FA nur 6. mit 1,4 Sek. Rückstand. Ich denke aber nicht, dass es auch genauso im Qualifying aussieht, oder?

Mumins
2006-07-01, 17:52:05
Ich hoffe Massa und Riäkkönen können Alonso diesmal ordentlich Dampf machen. Denn der Sieg geht anscheinend nur über MS.

Bananenjonny
2006-07-01, 17:57:01
Wenn der Reifenvorteil wirklich so groß sein sollte (was ich aber nicht glaube), müsste es reichen um Williams und vielleicht auch Toyota vor den Michelinteams zu platzieren :|

Bubba2k3
2006-07-01, 17:57:52
Mumins[/POST]']Ich hoffe Massa und Riäkkönen können Alonso diesmal ordentlich Dampf machen. Denn der Sieg geht anscheinend nur über MS.
Stimmt, denn es nützt MS nichts, wenn er gewinnt und FA wird dann doch noch zweiter. Da müssen dann noch ein oder zwei andere dazwischen sein.

Ronny145
2006-07-01, 18:06:37
Bubba2k3[/POST]']3. freies Training, MS 1. und FA nur 6. mit 1,4 Sek. Rückstand. Ich denke aber nicht, dass es auch genauso im Qualifying aussieht, oder?


Mit dem Abstand aber ganz sicher nicht. Neue Reifen machen etwa eine Sekunde aus.

r3ptil3
2006-07-01, 18:09:01
John Williams[/POST]']
Wenn Deutschland gewinnt bauen die Italienischen Mechaniker dem Schumi bestimmt ein defektes Teil ein. :D Scherz.

hehe, man weiss ja nie... :D

Übrigens bei F1Total habe ich gerade vorhin gelesen, dass die Fahrerpaarung für RBR mit Kovolainen und Webber für nächtes Jahr möglich wäre.
Vielleicht geht David Coulthard für 06 zu Ferrari? Zwar unwahrscheinlich, aber er versteht sich mit MS sehr gut, abgesehen von z.B. Spa1998 und dem Mittelfinger von Coulthard 2002 in Magny Cour und sein Manager hat oder ist mit Ferrari noch im Gespräch.

Bubba2k3
2006-07-01, 18:16:44
Ronny145[/POST]']Mit dem Abstand aber ganz sicher nicht. Neue Reifen machen etwa eine Sekunde aus.
Ich habe halt immer das Gefühl, dass diese Ergebnisse aus den freien Trainings überhaupt keine Schlüsse auf das Qualifying bzw. das Rennen zulassen. Denn durch dieses Tanken ja oder nein vor dem Qualifying und dem daraus resultierenden Ergebnis kann man sich sehr schlecht orientieren. Da hat z.B. ein MS die Pole geschafft und man hofft auf einen Sieg und dann wird das nichts, weil er nur wenig Sprit an Bord hatte und durch einmal mehr Tanken keine Chance mehr auf den Sieg hat.

Ronny145
2006-07-01, 18:19:11
Bubba2k3[/POST]']Ich habe halt immer das Gefühl, dass diese Ergebnisse aus den freien Trainings überhaupt keine Schlüsse auf das Qualifying bzw. das Rennen zulassen. Denn durch dieses Tanken ja oder nein vor dem Qualifying und dem daraus resultierenden Ergebnis kann man sich sehr schlecht orientieren. Da hat z.B. ein MS die Pole geschafft und man hofft auf einen Sieg und dann wird das nichts, weil er nur wenig Sprit an Bord hatte und durch einmal mehr Tanken keine Chance mehr auf den Sieg hat.


Überhaupt keine Schlüsse? Das ist sicherlich falsch. Und ist Schumacher diese Saosion schon mit einem Stop mehr gefahren? Ich kann mich nicht dran erinnern.

Bubba2k3
2006-07-01, 18:27:17
Ronny145[/POST]']Überhaupt keine Schlüsse? Das ist sicherlich falsch. Und ist Schumacher diese Saosion schon mit einem Stop mehr gefahren? Ich kann mich nicht dran erinnern.
Ja ok, überhaupt keine Schlüsse daraus ziehen ist wohl übertrieben, aber sicherlich nur wenig. Und das mit einem Stop mehr machen, war nur ein Beispiel. Ich meinte nur, dass heutzutage zuviele Faktoren (wieviel Sprit, welche Reifen, harte oder weiche Reifen etc.) für gute oder schlechte Trainingszeiten verantwortlich sind, dass man sich als Zuschauer nicht mehr so gut selber orientieren kann wie noch vor ein paar Jahren oder irre ich mich da?

red
2006-07-01, 18:29:19
Stimmt schon, aber Ferrari war auch schon gestern ganz vorn und vor allem haben sich beide Fahrer überaus positiv geäußert. Sowas ist immernoch das beste Zeichen.

Ronny145
2006-07-01, 18:29:49
Bisher hat das 3. freie Training immer recht genau die wahre performance gezeigt, die sich dann bestätigt hat, da meistens alle nochmal die Quali mit neuen Reifen simulieren. Ausnahmen gibt es immer. Alonso war vielleicht heute auf alten Reifen unterwegs. Trotzdem würden ihm 4 Zehntel fehlen.

Bubba2k3
2006-07-01, 18:35:26
Ronny145[/POST]']Bisher hat das 3. freie Training immer recht genau die wahre performance gezeigt, die sich dann bestätigt hat, da meistens alle nochmal die Quali mit neuen Reifen simulieren. Ausnahmen gibt es immer. Alonso war vielleicht heute auf alten Reifen unterwegs. Trotzdem würden ihm 4 Zehntel fehlen.
Achso, dann sieht das ja sehr positiv aus. Dazu muß ich noch sagen, dass ich meistens die freien Trainings nicht so genau verfolge, von daher habe ich nicht so den genauen Vergleich zum Qualifying. Ich habe mich nur nach den Platzierungen in den freien Trainings orientiert und nicht an den Zeiten, die dann doch schon was aussagen.

red
2006-07-01, 19:06:42
lol, vllt gibt´s wieder nen Toyota-Unfall so wie Trulli da aufsetzt. Will ja nix beschreien :biggrin:

Tjoa, Trulli raus - Rosberg auch. Der kriegt´s auch nicht mehr gebacken...wird Zeit, dass 2007 Kovalainen und Hamilton zeigen, wie´s geht. Hamilton kriegt jetzt auch nen Test...JPM kann sich schonmal von McLaren verabschieden.

löl, ich schmeiß´ mich weg: JPM scheitert inner 2. session um 27/1000 am TK ;D

Duran05
2006-07-01, 19:37:16
Alonso hat es erst in der letzten minute geschafft, sich für die letzte Qualify Session zu qualifizieren... über 1,2 sekunden Rückstand.

Indianapolis scheint Ferrari sehr gut zu liegen, die Zeit von 1:10.636 war ziemlich gut.

red
2006-07-01, 19:40:40
Fragt sich nur noch, welcher Ferrari-Pilot auf Pole fährt. Soviel können die ja garnet tanken, dass es wer anderes schafft.

Bubba2k3
2006-07-01, 19:40:57
red[/POST]']löl, ich schmeiß´ mich weg: JPM scheitert inner 2. session um 27/1000 am TK ;D
Er war doch sowieso zu spät im Ziel. Die Zeit für die Session war doch schon abgelaufen.

red
2006-07-01, 19:45:14
Bubba2k3[/POST]']Er war doch sowieso zu spät im Ziel. Die Zeit für die Session war doch schon abgelaufen.
Meinste? Ändert ja auch nichts. Egal, will jetzt mal wieder ne rote 1. Reihe sehen!

Bubba2k3
2006-07-01, 19:48:06
red[/POST]']Meinste? Ändert ja auch nichts. Egal, will jetzt mal wieder ne rote 1. Reihe sehen!
Ja, war schon vorbei. Sieht im Moment sehr gut für die Roten aus.

red
2006-07-01, 19:53:49
Wäre auch geil, wenn FA mal ordentlich durchgereicht würde! Wenigstens ein bisschen Pseudo-Spannung :redface:

Die Regie geht mal wieder garnicht *arg*. Mal sehen, ob MS überhaupt nochmal rausfahren muss, um die Pole zu sichern.

red
2006-07-01, 20:01:40
Geil, die Roten deklassieren den Rest wie zu besten Zeiten :cool:

Und Rubens kommt noch vor FA - goil!

John Williams
2006-07-01, 20:02:43
Jawohl endlich eine Doppel Pole. Das muß morgen einen Doppelsieg geben.

MSABK
2006-07-01, 20:02:50
Yeah, doppel pole.

Jetzt müßen die morgen nur den Alonso irgendwie fernhalten. Am besten Honda bestechen damit Barrichelo langsamer fährt.

Duran05
2006-07-01, 20:03:03
Doppel Pole für Ferrari. Michael Schumacher fuhr eine Zeit von 1:10.8 gleich zweimal, was auf jeden Fall für den Rennspeed spricht, während die Konkurrenz weit zurück liegt.

Selbst wenn die Spritmenge geringer ist (könnte auch umgekehrt sein!), so sieht es immer noch sehr gut aus fürs Rennen...

Ronny145
2006-07-01, 20:03:29
Der Abstand ist für die kleine Strecke einfach nur gigantisch. Alonso hat ja noch ziemliches Glück gehabt mit dem 5. Platz.

Bubba2k3
2006-07-01, 20:04:12
Ja super, MS und FM in der ersten Reihe und FA nur Fünfter. Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang und der Rest kommt morgen. :D

xL|Sonic
2006-07-01, 20:04:17
Wäre schön, wenns im Rennen auch so ausgeht und das Polster von Alonso wieder schmilzt.

r3ptil3
2006-07-01, 20:06:49
theSpy[/POST]']Doppel Pole für Ferrari. Michael Schumacher fuhr eine Zeit von 1:10.8 gleich zweimal, was auf jeden Fall für den Rennspeed spricht, während die Konkurrenz weit zurück liegt.

Selbst wenn die Spritmenge geringer ist (könnte auch umgekehrt sein!), so sieht es immer noch sehr gut aus fürs Rennen...

Denke das MS nicht sehr wenig Sprit hat, da er im Training und in der zweiten Session des Qualifyings auch eine bessere Zeit als die schlussendliche hatte.

Bubba2k3
2006-07-01, 20:07:29
xL|Sonic[/POST]']Wäre schön, wenns im Rennen auch so ausgeht und das Polster von Alonso wieder schmilzt.
Naja, aber wenn MS morgen gewinnen sollte, bringt ihm das nur wirklich was, wenn FA nur Sechster wird oder ganz ausscheidet. Wenn aber FA Zweiter wird und doch 8 Punkte holt, würde ein Sieg von MS nur wenig bringen.

Also, wer von den Fahrern schubst FA von der Strecke? :D

Duran05
2006-07-01, 20:12:46
Michelin scheint härtere Reifen zu verwenden, das könnte sich im Rennen als kleiner Vorteil erweisen, natürlich wird es nicht reichen, um über 1 sekunde Rückstand pro Runde aufzuholen.

Scheinbar war der Reifen zu hart, wahrscheinlich weil man nicht wieder Reifenschäden wie im letztes Jahr riskieren wollte.

schwuppi
2006-07-01, 20:14:15
ich habe es im gefühl - alonso fliegt morgen von alleine von der strecke und ms wird gewinnen.freue mich zumindest ersteimal über ms das er heute wieder gezeigt hat was er drauf hat und ich denke es hoffen doch viele das es so kommen tut damit es spannend bleibt in der f1.

VG Schwuppi

3d
2006-07-01, 20:15:15
ist ja krass, wie schnell ferrari auf einmal ist, bzw. die anderen so langsam.

"Ferrari demontiert die Konkurrenz im Qualifying"
f1total :biggrin:
endlich mal vernünftige schlagzeilen.

ob michelin da zu konservativ herangegangen ist?
ich glaub das ist mit ein grund, warum die so langsam sind.


ich bin gespannt wie alonso an fisichella vorbeikommt.
briatore: "fisico, bravo bravo, but let alonso pass for championchip"
:biggrin:
(ein ausfall von alonso wäre aber nicht schlecht)

John Williams
2006-07-01, 20:27:38
Die Tatsache das Massa auch so weit vorne ist läßt darauf schließen das Renault einige Probleme hatte oder die Reifen nicht gut genug waren. Der Abstand von Michael zum Rest ist einfach zu groß. Das ist nicht nur Sprit. Man muß auch berücksichtigen das der Vollgasanteil ernorm ist und Ferrari bekanntlich die beste Top Speed hat.

Bananenjonny
2006-07-01, 20:29:40
Aber selbst Williams und auch Ralf hätte viel weiter vorne stehen müssen, wenn der Reifenvorteil wirklich so riesig wäre

3d
2006-07-01, 20:35:32
ja, ist schon komisch.
vielleicht funktioniert der reifen nur am ferrari so gut.

auf der anderen seite steht ein toyota/schumacher vor mclaren/raikönnen.
mclaren hier extrem langsam, über 2 sekunden.
beide hondas, ein BMW und ein toyota stehen vor mclaren.
:uponder:
die zeitentabelle sieht sehr merkwürdig aus.

The Heel
2006-07-01, 20:37:24
Bananenjonny[/POST]']Aber selbst Williams und auch Ralf hätte viel weiter vorne stehen müssen, wenn der Reifenvorteil wirklich so riesig wäre ralf? der hat eher schiss vor dem rennen als sonst irgendwas.

die reifen scheinen nicht wirklich zu funktionieren von michelin, was mclarens problem grip zu finden noch deutlicher macht.

Bananenjonny
2006-07-01, 20:41:51
Eben irgendwie verkehrte Welt dieses Wochenende. Mir scheint sogar Honda ein bisschen stärker als Renault zu sein. McLaren hat iuch noch andere Probleme, zeigt auch das aus von Montoya in der 2. Runden. Raikkonen macht wohl 1. Stop.

3d
2006-07-01, 20:42:05
mit den reifen ist bestimmt was.
aber das komische ist ja das ergebniss unter den michelin teams.

naja, und ein super aguri steht vor einem williams und einem toyota.
was war da los bei rosberg und trulli?

John Williams
2006-07-01, 20:47:20
Die Mechaniker haben alle nur das England Spiel im Kopf gehabt und nur Müll zusammengeschraubt.

Bei Ferrari gab es dieses Problem nicht.
Daran wird es liegen. :D

3d
2006-07-01, 20:49:10
der ros war auch etwas traurig, aber er schraubt ja nicht. :biggrin:

hab ich auch schon dran gedacht, daß es an flussball liegt.
andere vernünftige erklärung gibts ja nicht für dieses resultat.
:biggrin:

und barichello hat button wieder gebügelt.
voll geil. wenn das so weitergeht, ist button am ende.

wrd interessant morgen zwischen barichello und alonso.
ich hoffe der kann ihn hinter sich halten. (oder abschießen)

r3ptil3
2006-07-01, 20:53:01
Morgen könnte es regnen, dürfte also insgesamt ein spannendes Rennen werden.

3d
2006-07-01, 20:55:37
in dem fall jetzt, wäre mir ein trockenrennen lieber.
regen würde nur unnötig risiko einbringen.

ferrari steht vorne und hat guten speed. wär doch schade, wenn der regen das ändern würde.

The Heel
2006-07-01, 20:56:30
bardhyl[/POST]']Morgen könnte es regnen, dürfte also insgesamt ein spannendes Rennen werden. hoffnung für den rest des feldes.

3d
2006-07-01, 20:59:46
hey heel

deine signatur ist jetzt viel besser.
meine performance hat sich verdoppelt.
d.h nur noch 50% cpu auslastung und ruckelt fast gar nicht mehr. :biggrin:
(y)

red
2006-07-01, 21:09:03
Klien vor DC - wird ihm wohl aber auch nix bringen. Der wird ja regelrecht gedizzt von RBR.

Mumins
2006-07-01, 21:17:22
3d[/POST]']hey heel

deine signatur ist jetzt viel besser.
meine performance hat sich verdoppelt.
d.h nur noch 50% cpu auslastung und ruckelt fast gar nicht mehr. :biggrin:
(y)

Hast du wenn du die F1total Hauptseite öffnest auch so ne hohe CPU-Last?

The Heel
2006-07-01, 21:33:29
3d[/POST]']hey heel

deine signatur ist jetzt viel besser.
meine performance hat sich verdoppelt.
d.h nur noch 50% cpu auslastung und ruckelt fast gar nicht mehr. :biggrin:
(y) dann ist ja alles klar ;)

John Williams
2006-07-01, 21:58:16
Hoffentlich fighten beide Ferrari morgen schön gegeneinander! Das wäre voll genial wenn sich die beiden Windschattenduelle bieten würden.

The Heel
2006-07-01, 22:03:48
John Williams[/POST]']Hoffentlich fighten beide Ferrari morgen schön gegeneinander! Das wäre voll genial wenn sich die beiden Windschattenduelle bieten würden. sry, aber daran glaubst du doch nicht wirklich oder?

red
2006-07-01, 22:05:21
John Williams[/POST]']Hoffentlich fighten beide Ferrari morgen schön gegeneinander! Das wäre voll genial wenn sich die beiden Windschattenduelle bieten würden.
Naja, MS war das ganze WE klar am besten und auch heute deutlichst schneller als Massa. Sehe nicht, wie ihn Massa gefährden könnte. Gelingt MS nen guter Start, ist das Ding durch.

3d
2006-07-01, 22:08:49
Hast du wenn du die F1total Hauptseite öffnest auch so ne hohe CPU-Last? nein

red
2006-07-01, 22:10:54
Wenn Ferrari noch ein paar Doppelsiege schafft und FA 1x mehr ausfällt als MS könnte das doch nochmal spannend werden :eek:

3d
2006-07-01, 22:23:02
schumi hat heute öffentlich gesagt, daß massa eine halbe sekunde langsamer ist als er. :D
damit kann ferrari nicht zufrieden sein.
wenn er sich nicht bald stark verbessert siehts schlecht aus mit seinem vertrag.

der anfang in bahrain war ganz gut aber nu kommt da nix mehr.
halbe sekunde ist zu viel.

Duran05
2006-07-01, 22:25:44
Wenn alles nach Plan läuft, sollte Ferrari den Sieg nachhause fahren können, denn an Speed mangelte es selten, meistens hatte man einfach nur Pech, weil man weiter hinten gestartet war und aufgehalten wurde.

Mit einem guten Start in diesem Rennen stehen die Chancen ganz gut, da die ersten paar Runden niemand auf der Strecke blockieren kann.

Allerdings ist wegen dem Punktesystem selbst mit einem Doppelsieg nicht viel aufzuholen, man muss auch auf Ausfälle der Konkurrenz hoffen.

Mumins
2006-07-01, 22:26:11
3d[/POST]']nein

Aber ich, was kann das sein?

red
2006-07-01, 22:27:40
3d[/POST]']schumi hat heute öffentlich gesagt, daß massa eine halbe sekunde langsamer ist als er. :D

Wer ist das nicht? :biggrin:

3d
2006-07-01, 22:45:43
Aber ich, was kann das sein? dein rechner ist zu schwach. :biggrin:
Wer ist das nicht? gab schon viele, die hatten meist nur 3 zehntel rückstand.
und barichello konnte an guten tagen fast genauso schnell fahren. (im qualifying)
also eigentlich waren es in der regel immer 3 zehntel.

red
2006-07-01, 22:50:05
Im Alter wird der Meister eben besser - wie der Wein :cool:

3d
2006-07-01, 22:53:18
rosberg wird nach gaaanz hinten versetzt, weil er nicht zum wiegen kam.
der wollt lieber das spiel kuken. :D

red
2006-07-01, 22:54:57
Wenn der so weitermacht, hat JPM doch noch ne Chance, in der F1 zu bleiben.

Bubba2k3
2006-07-01, 23:07:49
Also wenn da morgen keine Probleme im Rennen oder in der Box passieren, wird MS das Rennen GEWINNEN! Und dann geht die Aufholjagd erst richtig los. :up:

3d
2006-07-01, 23:11:26
eher geht webber. der hat langsam kein bock mehr im mittelfeld zu fahren.

wenn flavio kein ersatz für alonso findet, könnte webber zu renault kommen.
aber nicos vertrag läuft ja noch etwas. und sie verzeihen ihm auch viel. normal im ersten jahr.
aber nachgelassen hat er schon.
am anfang sah er sehr gut aus.
Also wenn da morgen keine Probleme im Rennen oder in der Box passieren, wird MS das Rennen GEWINNEN! Und dann geht die Aufholjagd erst richtig los. es geht weniger um den sieg von schumi, sondern um die platzierung von alonso. der muss zwei mal ausfallen oder paar mal das podium nicht erreichen.

red
2006-07-01, 23:11:44
2. Halbzeit sozusagen. Bin aber froh, morgen mal nen reinen Motorsport-Tag zu haben (DTM + F1).

Bubba2k3
2006-07-01, 23:16:11
3d[/POST]']es geht weniger um den sieg von schumi, sondern um die platzierung von alonso. der muss zwei mal ausfallen oder paar mal das podium nicht erreichen.
Das ist schon richtig, aber ohne Siege von MS bringt das garnichts. Deshalb sind Siege von ihm schon mal Voraussetzung für alles.

Ronny145
2006-07-01, 23:16:30
3d[/POST]']schumi hat heute öffentlich gesagt, daß massa eine halbe sekunde langsamer ist als er. :D
damit kann ferrari nicht zufrieden sein.
wenn er sich nicht bald stark verbessert siehts schlecht aus mit seinem vertrag.

der anfang in bahrain war ganz gut aber nu kommt da nix mehr.
halbe sekunde ist zu viel.


Finde ich auch. Im ersten Ferrari Jahr für Barrichello war er 3 Zehntel langsamer als Schumacher. Für mich ist Barrichello schneller. Button ist auch langsamer als er.

red
2006-07-01, 23:22:07
Gab aber auch Jahre, wo Rubens ne halbe sec. langsamer war als MS! Nämlich immer dann, wenn das Auto nicht perfekt war. Genau dann zeigt sich die Qualität von MS - der ist IMMER am Limit des Möglichen. Wenn das Auto so perfekt ist, dass man garnichts mehr falsch machen kann, kann man auch keine Riesenvorsprünge mehr erzielen. Und dass Ferrari dieses Jahr eher nicht perfekt ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Ohne TK etc. würde MS immer ne halbe sec. aufwärts rausholen. Hat man ja vor gut 10 Jahren gesehen! Da waren die Unterschiede noch weit krasser. Oder man denke an 1996...Berger und Alesi im Benetton :eek:

3d
2006-07-01, 23:22:12
wer ist button?

red
2006-07-01, 23:23:25
3d[/POST]']wer ist button?
fallen angel

John Williams
2006-07-01, 23:30:52
The Heel[/POST]']sry, aber daran glaubst du doch nicht wirklich oder?

Nein, Stallorder rules! :D

Ronny145
2006-07-01, 23:35:06
red[/POST]']Gab aber auch Jahre, wo Rubens ne halbe sec. langsamer war als MS! Nämlich immer dann, wenn das Auto nicht perfekt war. Genau dann zeigt sich die Qualität von MS - der ist IMMER am Limit des Möglichen. Wenn das Auto so perfekt ist, dass man garnichts mehr falsch machen kann, kann man auch keine Riesenvorsprünge mehr erzielen. Und dass Ferrari dieses Jahr eher nicht perfekt ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Ohne TK etc. würde MS immer ne halbe sec. aufwärts rausholen. Hat man ja vor gut 10 Jahren gesehen! Da waren die Unterschiede noch weit krasser. Oder man denke an 1996...Berger und Alesi im Benetton :eek:


Da müsste man mal eine Statistik dazu sehen. Aber ich glaube, dass Barrichello im Schnitt näher dran war im schlechtesten Jahr, als Massa es jetzt ist. Kann mich aber auch täuschen.

red
2006-07-01, 23:35:07
John Williams[/POST]']Nein, Stallorder rules! :D
Hat man doch vor ein paar Jahren gesehen - da musst MS den Rubens genauso auf Startziel passieren lassen wie der ihn in Österreich :biggrin:

red
2006-07-01, 23:36:11
Ronny145[/POST]']Da müsste man mal eine Statistik dazu sehen. Aber ich glaube, dass Barrichello im Schnitt näher dran war im schlechtesten Jahr, als Massa es jetzt ist. Kann mich aber auch täuschen.
Ein fairer Vergleich ist aber nach ner halben Saison mit Massa kaum möglich. Also Massa jetzt zu bashen, finde ich noch völlig unangebracht. Da sollte man sich eher auf JPM oder Fisico stürzen!

Bubba2k3
2006-07-01, 23:36:46
Ronny145[/POST]']Da müsste man mal eine Statistik dazu sehen. Aber ich glaube, dass Barrichello im Schnitt näher dran war im schlechtesten Jahr, als Massa es jetzt ist. Kann mich aber auch täuschen.
Aber hatte Barrichello damals nicht schon etwas mehr Erfahrung als Massa heute?

John Williams
2006-07-01, 23:37:43
red[/POST]']Hat man doch vor ein paar Jahren gesehen - da musst MS den Rubens genauso auf Startziel passieren lassen wie der ihn in Österreich :biggrin:

Kann mir schnell jemand sagen ob Michael und Massa einen neuen Motor drin haben oder noch den aus Kanada.

red
2006-07-01, 23:40:30
Würde sagen, die fahren mit alten Motoren, weil beide in Monaco nen neuen bekommen haben.

John Williams
2006-07-01, 23:42:19
red[/POST]']Würde sagen, die fahren mit alten Motoren, weil beide in Monaco nen neuen bekommen haben.

Auch nicht schlimm, mache mir da schon keine Sorgen mehr, ich glaube Ferrari ist wieder so zuverlässig wie in seinen besten Jahren.

Morgen muß ein Doppelsieg her, alles andere wäre eine enttäuschung.

MSABK
2006-07-01, 23:44:35
John Williams[/POST]']Auch nicht schlimm, mache mir da schon keine Sorgen mehr, ich glaube Ferrari ist wieder so zuverlässig wie in seinen besten Jahren.

Morgen muß ein Doppelsieg her, alles andere wäre eine enttäuschung.

Wenn Ferrari morgen keinen Doppelsieg schafft ist die WM gelaufen.

John Williams
2006-07-01, 23:47:59
MSABK[/POST]']Wenn Ferrari morgen keinen Doppelsieg schafft ist die WM gelaufen.

Ich hab Renault schon zur WM gratuliert.!!! =)

red
2006-07-01, 23:49:59
Konstrukteurs-WM...geschenkt :biggrin:

Bananenjonny
2006-07-02, 00:20:29
http://www.f1total.com/news/06070201.shtml

Frage: "Werden die Benzinmengen im Rennen noch einiges durcheinander bringen können?"
Fisichella: "Ich denke nicht, leider."

Ich glaube die sind bedient :D.
Also wird Alonso auch nicht viel schwerer sein

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34846

Anders als viele seiner Kollegen im Fahrerlager, sah Alonso Bridgestone nicht unbedingt als den besseren Reifen. "Wir haben Toyota und Williams deutlich geschlagen", sagte er. "Also ist es nicht der Bridgestone-Reifen, der Ferrari schnell macht, sondern die Charakteristik der Strecke. Sie sind viel schneller auf den Geraden als die anderen."

Ronny145
2006-07-02, 00:27:14
red[/POST]']Ein fairer Vergleich ist aber nach ner halben Saison mit Massa kaum möglich. Also Massa jetzt zu bashen, finde ich noch völlig unangebracht. Da sollte man sich eher auf JPM oder Fisico stürzen!


Wo habe ich Massa gebasht? Für mich ist Barrichello schneller, mehr nicht. Der Zeitunterschied wird im großen und ganzen so bleiben. Bei Barrichello ist der Abstand nach dem 1. Jahr auch nicht wirklich kleiner geworden in den darauffolgenden Jahren.

red
2006-07-02, 00:31:57
Meinte ja auch nicht dich, sondern die generelle Meinung, dass Massa es nicht brächte. Das wird hier nicht erst seit heute so gesehen - und dazu ist es noch VIEL zu früh. Wenn man sich JPM und Fisico anguckt...trotz ihrer Mehrerfahrung und längeren Zeit im Team. Da kann Massa ganz entspannt sein.

Und: ich müsste mich sehr täuschen, wenn Rubens die ersten Jahre(!) nicht auch die halbe sec. langsamer war! Irgendwann gab´s dann nen Jahr, wo er viel dichter dran war und danach dann die 3/10. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der anfangs genauso hinterherhinkte wie Massa jetzt. Müsste man mal recherchieren.

MSABK
2006-07-02, 01:21:37
Haben MS und Massa während dem Rennen Funkkontakt?

Bubba2k3
2006-07-02, 01:28:58
MSABK[/POST]']Haben MS und Massa während dem Rennen Funkkontakt?
Auf Umwegen über die Box. MS --> Box --> Massa --> Box --> MS

sunnyboy
2006-07-02, 09:53:36
MSABK[/POST]']Wenn Ferrari morgen keinen Doppelsieg schafft ist die WM gelaufen.
Die WM ist bereits seit mehreren Rennen gelaufen, wer's nicht checkt der ist selbst Schuld.
Unabhängig vom Ausgang des Rennens ist die Sache klar, man siehe sich die nächsten Strecken an....
Mal was anderes: wieso ist der Montagny wieder sooo lahm unterwegs? So eine große Klappe haben und dabei nix reißen :rolleyes:
sunnyboy

VOODOO-KING
2006-07-02, 10:25:27
red[/POST]']Ein fairer Vergleich ist aber nach ner halben Saison mit Massa kaum möglich. Also Massa jetzt zu bashen, finde ich noch völlig unangebracht. Da sollte man sich eher auf JPM oder Fisico stürzen!

mit dem Unterschied , dass Montoya letztes Jahr GP Siege aufweisen kann ! Dieses Jahr konnte Montoya anfangs mit Kimi vom Speed her mithalten , auch das ein oder andere Quali Duell für sich entschied , es steht glaub ich 3:7 . Seit Canada ( abgesehen vom verkorksten Quali ) scheint Montoya wieder deutlich näher dran zu sein , gestern waren beide praktisch über die ganze Zeit immer gleich schnell . Mal sehen , wie sich alles weiterentwickelt .

Noch was zu Rubens , es gab auch Phasen , wo er zwischen 0,5 - 1 sec. langsamer war als Schumacher !

VOODOO-KING

red
2006-07-02, 10:42:12
sunnyboy[/POST]']Die WM ist bereits seit mehreren Rennen gelaufen, wer's nicht checkt der ist selbst Schuld.
Unabhängig vom Ausgang des Rennens ist die Sache klar, man siehe sich die nächsten Strecken an....
Mal was anderes: wieso ist der Montagny wieder sooo lahm unterwegs? So eine große Klappe haben und dabei nix reißen :rolleyes:
sunnyboy
Die Wkt. spricht für FA - mehr aber auch nicht. Kann mich noch gut an ein Dominanzjahr von MS erinnern, wo er auch massig führte. Tja - und dann wurde er 1x in Österreich abgeschossen und dann in Hockenheim. 20 Punkte weg. Es sind noch 9 Rennen. Auch wenn die Wkt. nicht übermäßig hoch ist, dass sich so etwas wiederholt, gelaufen ist die WM noch lange nicht. Mit dieser Einstellung hätte die dt. Mannschaft garnicht erst anzutreten brauchen bei der WM!