PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL5


Seiten : [1] 2 3 4 5

Bubba2k3
2006-05-28, 23:40:49
Semo[/POST]']Ja gut schon richtig, aber ich denke der BESTE ist er nicht. Schumacher hat meiner Meinung nach schon ne Ecke mehr drauf.

Ich denke, die beiden kann man sowieso nicht sehr gut miteinander vergleichen. Sie haben beide eine zu unterschiedliche Art, dass Rennfahren auszuüben. Das einzige, was man wohl eindeutig sagen kann, dass MS auf jeden Fall mehr Erfahrung hat.

Fortsetzung von hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4367038#post4367038)

VOODOO-KING
2006-05-28, 23:46:03
Die Top 3 Piloten sind sicherlich Kimi , Alonso u. Schumacher . Fakt ist aber , dass Alonso seit Jahren absolut konstant fährt , er ist verdammt schnell u. macht so gut wie keine Fehler , das ist anscheinend seine grösste Stärke ...

VOODOO-KING

Dr. Troy
2006-05-28, 23:50:13
Hallo,
Alonso hat nicht das schnellste sondern das zuverlässigste Auto. Dazu noch die 8 Pkt. für nen 2. platz und fertig ist der Weltmeister :rolleyes: .

Gruß Dr. Troy

Peleus1
2006-05-28, 23:51:50
Semo[/POST]']Ja gut schon richtig, aber ich denke der BESTE ist er nicht. Schumacher hat meiner Meinung nach schon ne Ecke mehr drauf. Imo ist er besser als Schuhmacher, aber wie gesagt kann man so und so sehen.

dildo4u
2006-05-28, 23:54:29
VOODOO-KING[/POST]'] er ist verdammt schnell u. macht so gut wie keine Fehler , das ist anscheinend seine grösste Stärke ...

VOODOO-KING
Hmm also Vergleich mal Imola 2005 und 2006 Schumacher hat kein Fehler gemacht beim Verfolgen von Alonso.Alonso 2006 schon und hatte dann keine Chance mher Schumacher einzuholen.Und Schumi war heut schneller als Kimi und Alonso.

Peleus1
2006-05-29, 00:02:57
dildo4u[/POST]']Hmm also Vergleich mal Imola 2005 und 2006 Schumacher hat kein Fehler gemacht beim Verfolgen von Alonso.Alonso 2006 schon und hatte dann keine Chance mher Schumacher einzuholen.Und Schumi war heut schneller als Kimi und Alonso. Joah, aber Schnelligkeit ist nicht alles. Und der Renault ist halt verdammt zuverlässig.

MSABK
2006-05-29, 00:04:11
Dr. Troy[/POST]']Hallo,
Alonso hat nicht das schnellste sondern das zuverlässigste Auto. Dazu noch die 8 Pkt. für nen 2. platz und fertig ist der Weltmeister :rolleyes: .

Gruß Dr. Troy

Danke FIA, dank der neuen Punkte regelung haben wir eine sehr sehr spannende sasion. :down:

AtTheDriveIn
2006-05-29, 00:32:37
MSABK[/POST]']Danke FIA, dank der neuen Punkte regelung haben wir eine sehr sehr spannende sasion. :down:


Wieso wurde dieses Regelung überhaupt eingeführt? Das Verstehe wer will...

John Williams
2006-05-29, 00:33:28
AtTheDriveIn[/POST]']Wieso wurde dieses Regelung überhaupt eingeführt? Das Verstehe wer will...

Um Ferraris Dominanz zu beenden! So jetzt hat die FIA den Salat!

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-29, 00:34:15
Dr. Troy[/POST]']Hallo,
Alonso hat nicht das schnellste sondern das zuverlässigste Auto. Dazu noch die 8 Pkt. für nen 2. platz und fertig ist der Weltmeister :rolleyes: .

Gruß Dr. Troy
öhm, ist es nicht alonso, der vier von sieben rennen gewonnen hat? dass er bei den drei anderen rennen 'nur' zweiter wurde kann man ihm doch wohl nicht ernsthaft vorwerfen. ich verstehe nicht wirklich, dass nun auf die punkteregelung geschimpft wird. fakt ist einfach, dass alonso, wenn man sich die rennergebnisse der bisherigen rennen anschaut, dominant ist und deshalb auch extrem verdient mit großem abstand das fahrerklassement anführt.

edit:
AtTheDriveIn[/POST]']Wieso wurde dieses Regelung überhaupt eingeführt? Das Verstehe wer will...
u.a. damit auch kleiner teams mal in die punkte fahren können, was bei den sponsoren immer gut ankommt

VOODOO-KING
2006-05-29, 00:51:04
dildo4u[/POST]']Hmm also Vergleich mal Imola 2005 und 2006 Schumacher hat kein Fehler gemacht beim Verfolgen von Alonso.Alonso 2006 schon und hatte dann keine Chance mher Schumacher einzuholen.Und Schumi war heut schneller als Kimi und Alonso.

der kleine Alonso Verbremser ist doch gar nix gegenüber dem was sich Schumacher schon diese Saison geleistet hat ( Melbourne , Monaco Quali ) . Mit Fehler mein ich in erster Linie selbstverschuldete Ausfälle , kleine Verbremser macht jeder mal . Um nochmal auf Imola 2005 , 2006 zurückzukommen , Imola 2005 war Alonso um welten langsamer als Schumacher und trotzdem hat Alonso jeden Angriff ohne Fehl u. Tadel abgewehrt . Imola 2006 umgekehrtes Bild , diesmal Schumacher langsamer aber sicherlich waren die Unterschiede nicht so gravierend wie 2005 !

Monaco 2006 , anhand der schnellsten Runde darf man nicht unbedingt daraus schliessen , dass Schumacher in der Summe der schnellste war . Bahrain 2006 fuhr Rosberg , Barcelona 2006 Massa die schnellste Rennrunde . Waren beide Piloten in der Summe die Schnellsten ? Mein Gefühl sagt , dass Kimi in Monaco 06 insgesamt der Schnellste war . Jedoch konnte er sein ganzes Potential nicht entfalten , da er permanent hinter Alono feststeckte . Jeder hat halt seine Meinung ...

VOODOO-KING

MarcWessels
2006-05-29, 04:45:55
Schummel Alonso stellt sich erstmal 1m über sein Startplatz hienaus. :mad:Hätte eigentlich ne DriveThrough geben müssen.

Mark3Dfx
2006-05-29, 08:00:00
AtTheDriveIn[/POST]']Wieso wurde dieses Regelung überhaupt eingeführt? Das Verstehe wer will...

Weil in den vergangenen Jahren mit den Ferrari Prozessionen auf Platz 1 und 2 die WMs schon zur Hälfte der Saison entschieden waren.
War noch spannender als heute.

Winter[Raven]
2006-05-29, 13:23:07
KR tut einen echt weh :( Talent für WM hat er, nur das passende Auto fehlt, desweiteren halte ich KR für besseren Fahrer als Alonso.

Ich bin wirklich gespannt ob er weggehen wird, mein Wunsch ist natürlich Ferrari. In Monaco hat MSC gezeigt welch ein riesiger Potential im Auto steckt, den er war der schnellste.

Für Kimi spielt das Geld nicht so eine große Rolle, denke ich, er will nur WM werden.

Peleus1
2006-05-29, 14:12:54
'Winter[Raven]'[/POST]']KR tut einen echt weh :( Talent für WM hat er, nur das passende Auto fehlt, desweiteren halte ich KR für besseren Fahrer als Alonso.

Ich bin wirklich gespannt ob er weggehen wird, mein Wunsch ist natürlich Ferrari. In Monaco hat MSC gezeigt welch ein riesiger Potential im Auto steckt, den er war der schnellste.

Für Kimi spielt das Geld nicht so eine große Rolle, denke ich, er will nur WM werden. Für die alle spielt Geld eine Rolle, und auch eine große. Und ausserdem ist Raikkönen nicht nur durch das Auto sondern auch so lange nicht so konstant wie Alonso. Der wird nicht Weltmeister.

John Williams
2006-05-29, 14:26:49
Bin mal gespannt wie lange sich Mercedes das noch antut? Die bekommen aber auch nichts mehr hin seit Häkkinens letzter Weltmeisterschaft.

Immer diese Ausfälle. Das versaut denen jedes Jahr die WM!

Mischler
2006-05-29, 16:18:56
Die schnellsten Rennrunden sind nicht so aussagekräftig da viele Fahrer keine freie Runde hatten oder wie im Falle von Alonso nicht mehr alles gegeben haben als die Strecke am besten war. Coulthard und Klien fuhren zum Beispiel nur die 19. bzw. 20. schnellste Runde und waren somit gerade mal schneller als die Super Aguri. Trotzdem fuhren beide mit ums Podium.

Ich denke Schumacher war mit Startplatz 22 eigentlich besser dran als wenn er vom 10ten gestartet wäre. Er hatte den Vorteil, dass er auftanken konnte. Schaut euch mal an wie es Fisichella von Startplatz 9 ergangen ist. Hing die ganze Zeit im Verkehr fest, fiel dann durch seinen relativ frühen Stopp(er durfte ja nicht tanken!) weit zurück nur um dort wieder festzuhängen. Obwohl er es noch geschafft hat ein paar Autos zu überholen lag er am Ende deutlich hinter Schumacher.

Christian

red
2006-05-29, 16:28:13
Hätte, wäre, wenn...Fakt ist, dass man als Fan durch die Strafversetzung von MS und den Schaden bei KR um ein spannendes Rennen - ggfls. sogar WM gebracht wurde.

VOODOO-KING
2006-05-29, 16:40:07
ich wollte eigentlich nur noch nach vorne schauen , aber hier doch was zum Schumacher blackout

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33775

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33778

Der spanische FIA-Steward Joaquin Verdegay verriet nun gegenüber der Gazzetta dello Sport, welche Daten den drei Stewards vorlagen. Die Intensität beim Bremsen sei um 50% höher als auf vergleichbaren anderen Runden gewesen. Zudem wäre das Gegenlenken absolut "unnötig" gewesen.

Der Punkt an dem der siebenfache Weltmeister angeblich die Kontrolle über das Auto verloren hat, habe bei der sagenhaften Geschwindigkeit von 16 km/h gelegen. Dies sei laut Verdegay "nicht zu rechtfertigen" gewesen. Der Motor des Ferrari ging übrigens aus, weil Schumacher nicht die Kupplung zog. "So zu parken war nur absichtlich", schlussfolgerte der internationale Rennkommissar des FIA-Trios.

http://www.f1total.com/news/06052908.shtml

" Fehler könnten auf dem 3,340 Kilometer langen und extrem engen Stadtkurs schnell passieren: "Das ist keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Erklärung." Doch auch wenn Schumacher kurz vor Ende der Qualifikation bei der Anfahrt auf die Rascasse-Kurve tatsächlich ein Fahrfehler unterlaufen sein sollte, hätte er laut Tambay dennoch durchaus die Kurve ohne anzuhalten durchfahren können. "


ich bin auch fast der Meinung , dass Schumacher trotz des angeblichen Fahrfehlers die Kurve haette durchfahren koennen , anstatt anzuhalten . In dieser Situation muss es zum blackout gekommen sein .

Anhand der ganzen Fakten hat meiner Meinung nach Alonso gar nicht mal so unrecht , dass Schumacher hätte härter bestraft werden sollen .

VOODOO-KING

John Williams
2006-05-29, 16:43:13
Ja genau 2 Rennen sperre damit Alonso schön davon fahren kann! :up:
Wer schaut dann noch?

raibera
2006-05-29, 16:57:52
der ist doch längst auf und davon.

red
2006-05-29, 17:02:18
raibera[/POST]']der ist doch längst auf und davon.
Das dachten 1994 auch viele von MS...aber dann wurden im letztlich 4(!) Rennen nicht gewertet und Hill war plötzlich wieder dran. Noch sind es 11 Rennen und "nur" 2 Ausfälle/Sperren Differenz.

John Williams
2006-05-29, 17:26:11
red[/POST]']Das dachten 1994 auch viele von MS...aber dann wurden im letztlich 4(!) Rennen nicht gewertet und Hill war plötzlich wieder dran. Noch sind es 11 Rennen und "nur" 2 Ausfälle/Sperren Differenz.

Schön wärs aber der Renault ist so zuverlässig wie der Ferrari in seinen besten Zeiten!

red
2006-05-29, 17:39:51
Aber sone kleine Sperre hätte doch was. Und so fickerig, wie die Kommissare zZt sind, gibt´s ja durchaus die Mgl.

Für nix wurde JV strafversetzt, GF jetzt auch und MS sowieso. Früher gab´s weit krassere Dinge - und kein Hahn hat danach gekräht. Aber heute ist ja alles sooo korrekt und steril in der F1 :rolleyes: als ob alle vergessen hätten, wie die Qualis noch vor 10 Jahren abgingen...wenn´s bei den champcars oder in der MotoGP F1-Regeln gäbe, würde regelmäßig das gesamte Feld disqualifiziert werden!

John Williams
2006-05-29, 17:47:49
red[/POST]']Aber sone kleine Sperre hätte doch was. Und so fickerig, wie die Kommissare zZt sind, gibt´s ja durchaus die Mgl.

Für nix wurde JV strafversetzt, GF jetzt auch und MS sowieso. Früher gab´s weit krassere Dinge - und kein Hahn hat danach gekräht. Aber heute ist ja alles sooo korrekt und steril in der F1 :rolleyes: als ob alle vergessen hätten, wie die Qualis noch vor 10 Jahren abgingen...wenn´s bei den champcars oder in der MotoGP F1-Regeln gäbe, würde regelmäßig das gesamte Feld disqualifiziert werden!

Ordnung muss sein! :biggrin:

red
2006-05-29, 17:52:56
John Williams[/POST]']Ordnung muss sein! :biggrin:
Wenigstens ist das konsequent steril jetzt in der F1: sowohl die Autos mit dem ganzen techn. Schnickschnack, als auch die Regelauslegung. Könnte kotzen und 2008 ist noch ziemlich weit weg :frown:

John Williams
2006-05-29, 17:55:06
Wenn wirst du anfeuern wenn Schumacher nach dieser Saison aufhört?

red
2006-05-29, 17:56:23
John Williams[/POST]']Wenn wirst du anfeuern wenn Schumacher nach dieser Saison aufhört?
Die Frage stellt sich ja nicht, weil er weitermacht :tongue:
Aber ich gehe ganz einfach nach meiner schon mehrfach geposteten Fan-Reihenfolge vor, also FA und KR.

John Williams
2006-05-29, 18:00:40
red[/POST]']Die Frage stellt sich ja nicht, weil er weitermacht :tongue:
Aber ich gehe ganz einfach nach meiner schon mehrfach geposteten Fan-Reihenfolge vor, also FA und KR.

Ich wäre für Kimi weil er zu Ferrari kommt. Nach dem letzten Ausfall wird er auf keinen Fall mehr bei den Chrompfeilen bleiben.

red
2006-05-29, 18:05:35
Noch würde ich nicht auf KR bei Ferrari wetten. Vllt geht der auch zu Renault oder bleibt gar (was aber tatsächlich eher unwahrscheinlich sein dürfte nach all den Jahren der vermasselten WMs). Nur weil KR bei Ferrari führe, würde ich den aber auch nicht favorisieren, ich bin da Personen-fixiert. Zwischen den beiden bin ich wirklich recht indifferent, daher könnte ich auch bei keinem der beiden (jedenfalls zZt) so mitfiebern wie mit MS. Der hat einfach zu lange zu klar dominiert und zuviele moments geboten, die ich nie vergessen werde. Sowas wie 1994/5 ist ja heute aufgrund o. g. Gründe leider garnicht mehr möglich und diese sterile F1 produziert daher für mich lange nicht die Faszination früherer Tage :frown:

John Williams
2006-05-29, 18:09:42
red[/POST]']Noch würde ich nicht auf KR bei Ferrari wetten. Vllt geht der auch zu Renault oder bleibt gar (was aber tatsächlich eher unwahrscheinlich sein dürfte nach all den Jahren der vermasselten WMs). Nur weil KR bei Ferrari führe, würde ich den aber auch nicht favorisieren, ich bin da Personen-fixiert. Zwischen den beiden bin ich wirklich recht indifferent, daher könnte ich auch bei keinem der beiden (jedenfalls zZt) so mitfiebern wie mit MS. Der hat einfach zu lange zu klar dominiert und zuviele moments geboten, die ich nie vergessen werde. Sowas wie 1994/5 ist ja heute aufgrund o. g. Gründe leider garnicht mehr möglich und diese sterile F1 produziert daher für mich lange nicht die Faszination früherer Tage :frown:

Irgendwo wollen die Leute doch auch sowas sehen, das macht alles etwas interessanter. 1994 war da wohl das Paradebeispiel für eine WM wo alles drin war. Meine hier jetzt aber nicht den Tod von Senna und Ratzenberger.

VOODOO-KING
2006-05-29, 18:46:38
John Williams[/POST]']Ja genau 2 Rennen sperre damit Alonso schön davon fahren kann! :up:
Wer schaut dann noch?

nein , 2 Rennen wären zu hart , aber über Rennausschluss für Monaco hätte man angesichts der Fakten nicht meckern dürfen ...

marlurau
2006-05-29, 19:19:52
Ich bin für die Einführung des Überholblickers ! Wer 1 Runde und mehr 1 sek schneller als der Vordermann ist und dabei blinkt ,siehe Raikkonen in Monaco , den muß der vordere vorbeilassen ! Wenn nicht 4 Plätze zurück. Für was hat man Funk ? Alonso , bitte hinter Barrichello wieder einreihen, hast zulange die Verfolger gebremst .
Wenn schon , dann richtig ! Blocken im training, Strafversetzung ; Blocken im Rennen - geduldet ?? Ja ,dann ! ÄH , das Training ist ein kleines Rennen. OH :wink:
Wenn jetzt die alten Tricks nicht mehr durchgehen , dann richtig.
War gut , daß Schumacher seine Überrundung entrundet hat . Dürfte ruhig jeder Überrundete probieren ! Kennt ihr noch die Entrundung von Bernd Schneider gegen Senna ?

marlurau
2006-05-29, 19:29:01
Mischler[/POST]']Die schnellsten Rennrunden sind nicht so aussagekräftig . Coulthard und Klien fuhren zum Beispiel nur die 19. bzw. 20. schnellste Runde und waren somit gerade mal schneller als die Super Aguri. Trotzdem fuhren beide mit ums Podium.

Ich denke Schumacher war mit Startplatz 22 eigentlich besser dran als wenn er vom 10ten gestartet wäre.

Christian

Erstaunlich . So langsam und ganz vorne !
Wo haben die die Zeit gut gemacht ? Beim Tanken ? wie Schumacher ja nur einmal . Schumi war dann doch 2 sec pro Runde schneller als die beiden ?
Das gäbe ein Zeitpolster . Da Coulthard aber vor Schumi blieb , wenn auch nur 2-3 sek, so müssen die Red bull konstante zeiten gedreht haben und die Konkurrenz zwar schnellere , aber auch langsamere ! :cool:

Schumi hat vom Tanken profitiert, klar . Wie lang dauerte es ? Durfte ja anscheinend erst tanken , als Ampel grün wurde. 7 sek ?

MarcWessels
2006-05-29, 22:15:18
Er hat während der Einführungsrunde getankt.

Und P.S.: Wenn ich das richtig mitbekommen habe (war leider im Bad), dann sind Coulthard und Co. deshalb vor Schumacher gefahren (und im Falle von DC und Barrichello auch vor ihm im Ziel gelandet), weil die dumme Safetycar-Phase realtiv kurz nachdem Schumi überundet wurde, kam.

Ein bis drei Runden später (oder zwei früher) und Schumacher hätte sich in derselben Runde wie Coulthard, Trulli und Barrichello befunden.

So aber steckte er hinter dem SC fest, während sich die genanten Fahrer wieder weiter von ihm weg bewegten.

Ergo: Ohne SC-Phase wäre Schumacher auf dem Treppchen gelandet.

3d
2006-05-29, 22:25:58
alonso hat wirklich ein ausfall nötig.
der ist schon lange überfällig.

ich hoffe, daß ferrari bzw. massa bald in der lage sind doppelsiege einzufahren.
dann sieht die sache nämlich schon ganz anders aus.
renault muss unter druck gesetzt werden.
von der speed fehlt ferrari da nicht mehr viel.

schumi darf aber kein einzigen fehler mehr machen.
zwei dicke dinger hat er sich erlaubt. (der alte sack :D )

irgendwie glaub ich aber nicht an ein ausfall von alonso.

Neo69
2006-05-29, 23:03:47
MarcWessels[/POST]']Er hat während der Einführungsrunde getankt.

Und P.S.: Wenn ich das richtig mitbekommen habe (war leider im Bad), dann sind Coulthard und Co. deshalb vor Schumacher gefahren (und im Falle von DC und Barrichello auch vor ihm im Ziel gelandet), weil die dumme Safetycar-Phase realtiv kurz nachdem Schumi überundet wurde, kam.

Ein bis drei Runden später (oder zwei früher) und Schumacher hätte sich in derselben Runde wie Coulthard, Trulli und Barrichello befunden.

So aber steckte er hinter dem SC fest, während sich die genanten Fahrer wieder weiter von ihm weg bewegten.

Ergo: Ohne SC-Phase wäre Schumacher auf dem Treppchen gelandet.

ob er an denen auf der strecke vorbei gekommen wäre, ist so eine sache, aber auf jeden fall wäre die chance da gewesen. die SC phase kam für alonso halt perfekt.

red
2006-05-29, 23:10:25
Neo69[/POST]']ob er an denen auf der strecke vorbei gekommen wäre, ist so eine sache, aber auf jeden fall wäre die chance da gewesen. die SC phase kam für alonso halt perfekt.
War übrigens kein Zufall: Webber wird bekanntlich von Flavio gemanaged und sein Williams-Vertrag läuft Ende 2006 aus :biggrin:

Neo69
2006-05-29, 23:19:08
red[/POST]']War übrigens kein Zufall: Webber wird bekanntlich von Flavio gemanaged und sein Williams-Vertrag läuft Ende 2006 aus :biggrin:

man sollte webber nächstes rennen nach hinten versetzen, das war eindeutig kein fahrfehler oder defekt, sondern order von flavio!

red
2006-05-29, 23:23:12
Neo69[/POST]']man sollte webber nächstes rennen nach hinten versetzen, das war eindeutig kein fahrfehler oder defekt, sondern order von flavio!
Nee, mind. für 2 Rennen sperren - oder am besten gleich aus der F1 schmeißen.

VOODOO-KING
2006-05-30, 00:41:42
3d[/POST]']alonso hat wirklich ein ausfall nötig.
der ist schon lange überfällig.

ich hoffe, daß ferrari bzw. massa bald in der lage sind doppelsiege einzufahren.
dann sieht die sache nämlich schon ganz anders aus.
renault muss unter druck gesetzt werden.
von der speed fehlt ferrari da nicht mehr viel.

schumi darf aber kein einzigen fehler mehr machen.
zwei dicke dinger hat er sich erlaubt. (der alte sack :D )

irgendwie glaub ich aber nicht an ein ausfall von alonso.


Massa leistet sich auch zu viele Patzer . Glaube nicht , dass er bei der WM wird Schumacher helfen können ...

VOODOO-KING

3d
2006-05-30, 01:19:33
der braucht halt ein schnelles auto, um nicht am limit fahren zu müssen.
(schumi würde das auch gut tun)

ich hoffe, da kommt jetzt noch ein großes update zu silverstone.

minos5000
2006-05-30, 10:49:16
Frage am Rande, hat jmd die strittige Szene auf Video? Am Samstag hab ich's net gesehn und oft wiederholt worden scheint das seltsamerweise auch net zu sein.

DrumDub
2006-05-30, 11:21:16
minos5000[/POST]']Frage am Rande, hat jmd die strittige Szene auf Video? Am Samstag hab ich's net gesehn und oft wiederholt worden scheint das seltsamerweise auch net zu sein. http://www.youtube.com/watch?v=blbmZO8Oz7Y&feature=Views&page=1&t=t&f=b

Henry
2006-05-30, 12:23:32
schumi hat den fehler ja jetzt zugegeben. ich denke er sollte auch seinen posten bei der fahrergewerkschaft abgeben. hätte ich schon viel früher getan, bei dem theater jedes mal.

red
2006-05-30, 12:27:44
Henry[/POST]']schumi hat den fehler ja jetzt zugegeben. ich denke er sollte auch seinen posten bei der fahrergewerkschaft abgeben. hätte ich schon viel früher getan, bei dem theater jedes mal.
Wo hat er was genau "zugegeben" :confused:

DrumDub
2006-05-30, 12:37:21
wenigstens kann man die entscheidung jetzt nachvollziehen: http://www.f1total.com/news/06052916.shtml

für den flavio hat sich die sache eh erledigt: http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06053001.shtml

Henry
2006-05-30, 12:38:13
ich glaub gestern oder am sonntag. da kam ein kurzinterview auf RTL, wo er sagte, dass jeder fehler macht, auch er. in seiner gesamten F1-Karriere wäre seine weste aber überwiegend weiß.

Gast1
2006-05-30, 12:41:03
"Der spanische Rennkommissar Joaquín Verdegay hat enthüllt, welche wichtigen Daten ihm und seinen beiden FIA-Kollegen am Samstag vorlagen"

*hust*
Wenn es bei den Antis immer wildeste Verschwörungstheorien gibt, warum jetzt nicht auch hier?
Der Mann entscheidet sicher nicht allein was dort passiert, aber trotzdem...

Duran05
2006-05-30, 12:49:24
Die Rennkommissare selbst sind wahrscheinlich noch nie in einem F1 Wagen gefahren, wie wollen sie dann beurteilen, was möglich ist und was nicht?

Allein die Aussage, das er "härter gebremst hatte, als sonst" ist ziemlich fragwürdig, denn haben die auch nur Ansatzsweise daran gedacht, das er vielleicht schon beim Kurveneingang ein höheres Tempo hatte, als es für die Kurve nötig gewesen wäre?
Haben sie jemals berücksichtigt, das bei einer Geschwindigkeit von weit über 100 km/h vor der Kurve alles in sekundenbruchteilen abläuft und ein verziehen des Lenkrads auch menschliches Versagen sein kann? Wer macht in einer Stresssituation alles richtig:confused:

Mischler
2006-05-30, 12:57:22
theSpy[/POST]']
Allein die Aussage, das er "härter gebremst hatte, als sonst" ist ziemlich fragwürdig, denn haben die auch nur Ansatzsweise daran gedacht, das er vielleicht schon beim Kurveneingang ein höheres Tempo hatte, als es für die Kurve nötig gewesen wäre?

Er war sogar langsamer als sonst in dieser Kurve und hat aber trotzdem viel stärker abgebremst.

Christian

Duran05
2006-05-30, 13:08:35
Mischler[/POST]']Er war sogar langsamer als sonst in dieser Kurve und hat aber trotzdem viel stärker abgebremst.

Ist das ein Beweis? Wohl kaum!

Als Rennfahrer versucht man immer sich zu verbessern, besonders im Qualify und da ist es nicht unüblich, wenn er plötzlich eine etwas andere Linie gewählt hat und dadurch ein Fahrfehler entstanden ist.

In der Zeitlupe mag das alles so schlüssig aussehen, aber schonmal daran gedacht, das es in der Realität in sekundenbruchteilen abläuft? Was würdet ihr machen, wenn ihr mit 150 km/h auf eine Kurve zufahrt, merkt, das ihr nicht mehr rumkommt und in die Planke krachen würdet?

Ajax
2006-05-30, 13:10:50
In dubio pro reo... ;)

So richtig beweisen kann man es dennoch nicht. Und deswegen ist die Entscheidung fragwürdig. Wie hätte man z.B. bei einem anderen Fahrer entschieden? :uponder:

DrumDub
2006-05-30, 13:13:53
theSpy[/POST]']
Haben sie jemals berücksichtigt, das bei einer Geschwindigkeit von weit über 100 km/h vor der Kurve alles in sekundenbruchteilen abläuft und ein verziehen des Lenkrads auch menschliches Versagen sein kann? Wer macht in einer Stresssituation alles richtig:confused: öhmm... beim zweiten gegenlenken war er nur noch 16 km/h schnell.

abgesehen davon halt ich schumi auch in dem sinne für unschuldig, dass er mit absicht die strecke blockieren wollte. ich halte die aktion mehr für einen aussetzer über dessen folgen er eben nicht nachgedacht hat.

Duran05
2006-05-30, 13:16:18
Davon abgesehen: Er wäre auf Platz 2 oder Platz 3 gestartet, wäre dieser Fehler nicht passiert. Hätte er das alles aufs Spiel setzen sollen, nur damit er einen Platz weiter vorne steht?
Die erste Reihe wäre auch so eine sehr gute Ausgangsposition gewesen.

Die Bestrafung ist nicht nachvollziehbar, denn wieso sollte man jemanden, dem man nichts mit Sicherheit nachweisen kann, so hart bestrafen?

Die FIA hat sich dem Druck der Öffentlichlichkeit gebeugt und das ist mehr als traurig.

Duran05
2006-05-30, 13:18:27
DrumDub[/POST]']öhmm... beim zweiten gegenlenken war er nur noch 16 km/h schnell.

Schau dir das Video noch hundert mal an und überlege, wieviel Zeit ihm zum reagieren geblieben ist. Aber bitte nicht in Zeitlupe, denn die gibt es in der Realität nicht.

Für mich sieht das nach wie vor nach einem Fahrfehler aus, da er auch gerutscht ist und deshalb sind auch die Lenkbewegungen absolut nachvollziehbar.

Aber das können FIA Kommissäre nicht wissen, weil sie nie selbst gefahren sind.

Metalmaniac
2006-05-30, 13:34:10
Neo69[/POST]']...die SC phase kam für alonso halt perfekt.

Weil ohne höchstwahrscheinlich Kimi gewonnen hätte. Laut N. Haug hat gerade diese Langsamfahrt die Überhitzung des Aggregrats zumindest extrem gefördert und zum schlußendlichen Ausfall geführt. Ansonsten hätte er einige Runden mehr fahren können beim nächsten (herkömmlichen) Tankstopp-Intervall und damit Alonso wohl hinter sich gelassen und vor allem freie Fahrt gehabt (was einer Überhitzung ebenfalls vorbeugt). Ist zwar Spekulation, aber zumindest eine nicht von der Hand zu weisende.

Zu Schumacher möchte ich noch meine Meinung kundtun. Zum einen wäre er im Strafrecht kaum zu verurteilen gewesen, da es keine wirklichen Beweise gegen ihn gab, wie es Max Mosley nach dem Rennen genauso ausdrückte, die Verurteilung beruhte nur auf Vermutungen anhand der Indizien.
Zum anderen war die Aktion schon so dämlich, daß ich ihm schon fast wieder abnehme daß er (wie ich auch sein Eingeständniss eines Fehlers seinerseits werte), einfach nur einen Konzentrationsfehler gemacht hat, der aber eben eine große Wirkung hatte. Ich glaube ehrlicherweise nicht an geplante Absicht, das wäre doch auch für ihn selbst ersichtlich zu offensichtlich für alle Beteiligten.

red
2006-05-30, 14:10:41
Henry[/POST]']ich glaub gestern oder am sonntag. da kam ein kurzinterview auf RTL, wo er sagte, dass jeder fehler macht, auch er. in seiner gesamten F1-Karriere wäre seine weste aber überwiegend weiß.
Das Interview habe ich gesehen. Und IMO meinte er mit "Fehler" lediglich, dass er einen FAHRfehler begangen hat. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass im Zweifelsfall für den Angeklagten zu entscheiden ist. Und wenn man zur Beurteilung einer 3sec.-Szene 8Std. braucht, liegen Zweifel mehr als offensichtlich vor. Dazu noch die bewusste Entscheidung gegen die Fans (Rennen und WM im Eimer)...ich find´s nach wie vor affig.

Da es definitiv nicht zu beweisen ist mit der Absicht, hätten sie ihm inoffiziell nen Megarüffel geben sollen mit dem "Versprechen" ihn beim nächsten kleinen Vergehen richtig zu strafen (Sperre). Dann wäre das gegessen gewesen, Rennen und WM spannend geblieben. Dieses Exempel statuieren vor dem Hintergrund des öffentlichen Druckes, finde ich einfach billig, ohne Beweise unangemessen und eine Ohrfeige, primär für die Fans. Die Reputation von MS ist eh seit jeher im Eimer, das interessiert mich aber nicht.

Mich interessiert, dass ich als Fan gute Rennen sehe und eine möglichst spannende WM. Wenn man aber den einzigen Herausforderer aufgrund von Indizien in Monaco(!) ans Ende des Feldes setzt, werden diese Mgl. genommen. Und diese Missachtung der Fans zieht sich jetzt seit einigen Jahren durch die F1 - und DAS kotzt mich an. Indy 2005 war ein anderes Paradebeispiel, wo die Fans (vor allem die vor Ort) durch sinnlose Machtspielchen völlig missachtet wurden - und so sollte es nicht ablaufen. Einige Leute sollten wirklich mehr Fingerspitzengefühl beweisen, denn durch derartige Aktionen wird der F1 geschadet - und das liegt nicht an irgendwelchen zweifelhaften Einzelmanövern von MS. So wichtig ist der auch nicht. Das liegt an der Heransgehensweise der Sportobrigkeit :mad:

marlurau
2006-05-30, 14:39:08
Bitte um Stellung zur Blinkeridee !
Schumi hat , meiner Ansicht nach, den Verbremser spontan zur Blockade einer Trainingsrunde genützt. damit konnten Konkurrenten nicht ihre Idealzeit fahren.
Fand dies schlecht. Aber gestern vormittag kam mir mit den Daten zu Raikkonen und Webber ja das Wissen ,daß ALONSO mit Absicht ja nicht eine Runde , sondern 20- 30 oder mehr durch sein Fahren und Bremsen die schnelleren Fahrer aufhielt ! Ist dies naturgegeben wie Regenwetter ?? Nein !
Wenn schon Behinderung einer Runde so schlimm ist ,dann sind es 30 Rennrunden noch mehr, zumal der Windschatten ja Motorkühlung stört.
Eine unlogische Erscheinung/ Bestimmung . Liegt wohl an Auslegung der Rennrichter.
Wann ist Blockade eine Blockade. ES FEHLT DER BLINKER.
Damit der Rennrichter es sieht !

red
2006-05-30, 14:46:26
marlurau[/POST]']Bitte um Stellung zur Blinkeridee !
Schumi hat , meiner Ansicht nach, den Verbremser spontan zur Blockade einer Trainingsrunde genützt. damit konnten Konkurrenten nicht ihre Idealzeit fahren.
Fand dies schlecht. Aber gestern vormittag kam mir mit den Daten zu Raikkonen und Webber ja das Wissen ,daß ALONSO mit Absicht ja nicht eine Runde , sondern 20- 30 oder mehr durch sein Fahren und Bremsen die schnelleren Fahrer aufhielt ! Ist dies naturgegeben wie Regenwetter ?? Nein !
Wenn schon Behinderung einer Runde so schlimm ist ,dann sind es 30 Rennrunden noch mehr, zumal der Windschatten ja Motorkühlung stört.
Eine unlogische Erscheinung/ Bestimmung . Liegt wohl an Auslegung der Rennrichter.
Wann ist Blockade eine Blockade. ES FEHLT DER BLINKER.
Damit der Rennrichter es sieht !
Wenn schon, dann direkt nen Wurstblinker! Und was ist überhaupt mit den Bremslichtern? Die waren doch auch schon mehrfach angedacht? Außerdem fehlt der F1 definitiv noch dieses System, dass den Fahrer warnt, sobald er bei mehr als 80km/h eine weiße Linie überfährt! Wie oft sind die beim Ausfahren aus der Box schon über die durchgezogene Linie gefahren - richtig: viel zu oft! Das bringt nur unnötige Durchfahrtsstrafen und macht die Rennen langweilig. So geht´s nicht weiter, das ist Standardtechnik und die F1 soll schließlich der Maßstab in Sachen Technik sein!

Neo69
2006-05-30, 14:50:49
red[/POST]']Das Interview habe ich gesehen. Und IMO meinte er mit "Fehler" lediglich, dass er einen FAHRfehler begangen hat. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass im Zweifelsfall für den Angeklagten zu entscheiden ist. Und wenn man zur Beurteilung einer 3sec.-Szene 8Std. braucht, liegen Zweifel mehr als offensichtlich vor. Dazu noch die bewusste Entscheidung gegen die Fans (Rennen und WM im Eimer)...ich find´s nach wie vor affig.

Da es definitiv nicht zu beweisen ist mit der Absicht, hätten sie ihm inoffiziell nen Megarüffel geben sollen mit dem "Versprechen" ihn beim nächsten kleinen Vergehen richtig zu strafen (Sperre). Dann wäre das gegessen gewesen, Rennen und WM spannend geblieben. Dieses Exempel statuieren vor dem Hintergrund des öffentlichen Druckes, finde ich einfach billig, ohne Beweise unangemessen und eine Ohrfeige, primär für die Fans. Die Reputation von MS ist eh seit jeher im Eimer, das interessiert mich aber nicht.

Mich interessiert, dass ich als Fan gute Rennen sehe und eine möglichst spannende WM. Wenn man aber den einzigen Herausforderer aufgrund von Indizien in Monaco(!) ans Ende des Feldes setzt, werden diese Mgl. genommen. Und diese Missachtung der Fans zieht sich jetzt seit einigen Jahren durch die F1 - und DAS kotzt mich an. Indy 2005 war ein anderes Paradebeispiel, wo die Fans (vor allem die vor Ort) durch sinnlose Machtspielchen völlig missachtet wurden - und so sollte es nicht ablaufen. Einige Leute sollten wirklich mehr Fingerspitzengefühl beweisen, denn durch derartige Aktionen wird der F1 geschadet - und das liegt nicht an irgendwelchen zweifelhaften Einzelmanövern von MS. So wichtig ist der auch nicht. Das liegt an der Heransgehensweise der Sportobrigkeit :mad:

kann dir nur zustimmen!

Mischler
2006-05-30, 19:10:29
marlurau[/POST]']
Schumi hat , meiner Ansicht nach, den Verbremser spontan zur Blockade einer Trainingsrunde genützt.

Das hab ich am Anfang auch gedacht aber das glaube ich jetzt aus folgenden Gründen nicht mehr.

1. Er hat die Kurve sehr weit innen angefahren. Das könnte theoretisch ein Fahrfehler sein, wäre aber ein ziemlich seltsamer.

2. Er hat sich nur verbremst weil er viel stärker als sonst gebremst hat. Er konnte nicht erklären warum er so stark gebremst hat obwohl er ja sowieso schon relativ langsam war. Es sieht demnach so aus als hätte er nur so stark gebremst damit die Vorderräder blockieren.

3. Dass er dann absichtlich geradeaus gefahren ist, ist offensichtlich. Er konnte auch nicht erklären warum er die Lenkung nochmal aufgemacht hat.

Ich finde unsportliches Verhalten hat in der F1 nix verloren. Unabhängig vom WM Stand darf man ein solches Verhalten einfach nicht tolerieren. Die Strafe war völlig gerecht und im Endeffekt hat es Schumacher ja nicht mal so extrem viele Punkte gekostet wie viele vor dem Rennen befürchtet hatten.

Ich bin auch sicher, dass die Rennkommissare sich auch mit Rennsport auskennen. Diese Leute haben ihren Job sicher nicht einfach so bekommen. Ich finde die Aussage, dass die Rennkommissare nur so entschieden haben weil sie selbst noch nie in einem F1 gesessen haben ziemlich seltsam, wenn man bedenkt, dass praktisch alle aktuellen F1 Piloten und viele ehemalige Fahrer genau die gleiche Ansicht vertreten. Sieht man sich dann mal an welche Experten die Sache als normalen Fahrfehler sehen, dann sollte einem auffallen, dass es sich hierbei praktisch nur um Ross Brawn, Jean Todt, Luca di Montezemolo und Willi Weber handelt.

Christian

Duran05
2006-05-30, 19:29:29
Mischler[/POST]']Ich finde die Aussage, dass die Rennkommissare nur so entschieden haben weil sie selbst noch nie in einem F1 gesessen haben ziemlich seltsam, wenn man bedenkt, dass praktisch alle aktuellen F1 Piloten und viele ehemalige Fahrer genau die gleiche Ansicht vertreten.

Vielleicht liegt es auch nur daran, das eben diese Fahrer, kein Freund von Ferrari sind, weil sie von anderen Teams bezahlt werden (oder wurden) oder sie nie so erfolgreich waren.

Am besten erkennt man das an solchen Aussagen wie "er sollte zurücktreten", wie in letzter Zeit mehrmals von diversen Ex-Piloten geäußert.
Meist kommen solche Aussagen von Leuten, die in der Formel 1 ansich nicht viel zu melden hatten. ;)

Neutrale Beobachter sind was anderes.

Mischler
2006-05-30, 19:40:17
theSpy[/POST]']Vielleicht liegt es auch nur daran, das eben diese Fahrer, kein Freund von Ferrari sind, weil sie von anderen Teams bezahlt werden (oder wurden) oder sie nie so erfolgreich waren.

Es gibt sicher einige Fahrer die nicht gerade "Freunde" von Schumi sind aber es wäre doch ziemlich traurig wenn praktisch ALLE Fahrer sagen es war Absicht nur weil sie Schumacher nicht leiden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei seinen Fahrerkollegen so extrem unbeliebt sein sollte.

Für die ehemaligen F1 Piloten gilt das gleiche. Wäre seltsam wenn keiner von denen Schumacher leiden könnte. Und wenn ich mich recht erinnere ist zum Beispiel Niki Lauda doch sogar mit den Schumacher Brüdern befreundet, oder? (Mit Ralf auf jeden Fall, mit Michael glaube ich auch.

Hat mich übrigens gewundert, dass Ralf sich diesmal zurückgehalten hat. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Christian

marlurau
2006-05-31, 11:35:51
Mischler[/POST]']Das hab ich am Anfang auch gedacht aber das glaube ich jetzt aus folgenden Gründen nicht mehr.

1. Er hat die Kurve sehr weit innen angefahren. Das könnte theoretisch ein Fahrfehler sein, wäre aber ein ziemlich seltsamer.

2. Er hat sich nur verbremst weil er viel stärker als sonst gebremst hat. Er konnte nicht erklären warum er so stark gebremst hat obwohl er ja sowieso schon relativ langsam war. Es sieht demnach so aus als hätte er nur so stark gebremst damit die Vorderräder blockieren.

3. Dass er dann absichtlich geradeaus gefahren ist, ist offensichtlich. Er konnte auch nicht erklären warum er die Lenkung nochmal aufgemacht hat.

Ich finde unsportliches Verhalten hat in der F1 nix verloren. Unabhängig vom WM Stand darf man ein solches Verhalten einfach nicht tolerieren. Die Strafe war völlig gerecht und im Endeffekt hat es Schumacher ja nicht mal so extrem viele Punkte gekostet wie viele vor dem Rennen befürchtet hatten.

Ich bin auch sicher, dass die Rennkommissare sich auch mit Rennsport auskennen. .. dass praktisch alle aktuellen F1 Piloten und viele ehemalige Fahrer genau die gleiche Ansicht vertreten. Sieht man sich dann mal an welche Experten die Sache als normalen Fahrfehler sehen, dann sollte einem auffallen, dass es sich hierbei praktisch nur um Ross Brawn, Jean Todt, Luca di Montezemolo und Willi Weber handelt.

Christian

Wir sind nicht weit auseinander. Ich wollte nicht zu ausführlich zu der Kurve werden. Seit der RTL- Diskusion mit Niki Lauda am Sonntag mittag ist meine Meinung: Spontan : innerhalb der fraglichen Runde ist Schumi die Idee gekommen , wie er vorne Bleibt. Dazu hat er durch starkes Bremsen Vorderrad blockiert und dies nun , im Verein mit unnötigen geradeauslenken, dazu genützt um an den Leitplanken als Hindernis zu " stranden ".
Hätte man es 1 std vorher bei Ferrari durchdiskutiert , so wäre man bestimmt aufs " Opfer des linken Frontflügels " verfallen.
SO ist die Sache doch für alle alten Hasen klar ! Konnte das Training am Samstag nicht live sehen; als ich bei Bekannten abends die Zusammenfassung sah; nicht nur die 4 sek der " Aktion " war alles klar.
Und selbstverständlich habe ich mich über diese unnötige , dumme Aktion geärgert.
Na klar hat man mit Schumi ein Beispiel gesetzt , wie man in Zukunft mit solchen " Fehlern " ungeht. Da ist der Abschreckungseffekt mit drin.

Daltimo
2006-05-31, 12:30:48
Ich denke aber auch das viele neidisch sind auf MS.

EvilOlive
2006-05-31, 12:40:47
Semo[/POST]']Ich denke aber auch das viele neidisch sind auf MS.

Bei einem Jahresgehalt von 52 Millionen Euro ist das auch nicht verwunderlich. :rolleyes:

"2006 kassiert der gebürtige Rheinländer die Summe von 52 Millionen Euro. Damit kommt er auf 9484 Euro pro Rennkilometer oder einen Stundenlohn von 1,925 Millionen Euro - ermittelt auf der Grundlage einer durchschnittlichen Renndauer von 90 Minuten. Rechnet man das Einkommen auf jeden einzelnen der 365 Tage um, käme man auf 142 465 Euro pro Tag."

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/03/07/sport/815227.html

Winter[Raven]
2006-05-31, 12:41:41
Semo[/POST]']Ich denke aber auch das viele neidisch sind auf MS.

Darauf kannst du Gift nehmen, dieser ganze Aufschreih unter den Fahrern aber auch den Teamchefs war nichts als purer Nein. MS ist soviele Jahre erfolgreich, Ferrari schaffte es schneller als andere aus dem 2005 Auto zu lernen und dieses JAhr besser zu machen, im Gegensatz zu so einigen.

Die sollen lieber die Klappe halten und ihre Arbeit machen.

Metalmaniac
2006-05-31, 13:15:11
Irgendwie ist der Neid allerdings auch verständlich. So ist der Mensch nunmal (leider) gestrickt. Egal was passiert, die anderen Fahrer werden immer wieder nach Ferrari und Michael Schumacher gefragt. Sie fahren ein tolles Rennen, aber am Ende kommt häufig die Frage nach ihrer Meinung zum schlechten Abschneiden von Schumacher. Alonso schafft es letztes Jahr erfolgreich, M.S. mit seinem schnelleren Auto in Imola das ganze Rennen hinter sich zu lassen und erntet anerkennenden Beifall. Dieses Jahr war es genau umgekehrt, und Schumacher wird geradezu euphorisch in der Presse hochgejubelt unter dem Motto, er habe mal wieder gezeigt der Beste zu sein. Er steht so sehr im Mittelpunkt, daß man zuweilen glaubt, ohne ihn gäbe es die Formel 1 nicht mehr. Darum stürzt sich die versammelte Konkurrenz auch in schöner Regelmäßigkeit bei seinen Fehlern auf ihn und zudem wird ständig gestichelt, vor allem natürlich von den Blauen in persona F.Briatore und seitens Alonso. Das ist der Nachteil, wenn man auf einem Sockel steht. Alle anderen sind ständig daran am Sägen, schon gar wenn der König Schwächen zeigt. Ist menschlich.

Daltimo
2006-05-31, 13:17:10
Das hat man ja auch beim Interview am Sonntag gesehen wo man Villeneuve gefragt hat zum Beispiel. Da hat man ganz deutlich gesehen das er eigentlich keinen Grund gehabt hätte so über ihn zu reden, sie haben mal bis zum bittersten gekämpft um den WM Titel. Solche Stellungen versteh ich aber nicht, ich glaube nicht dass das was sie machen gerade fair ist. Die Formel1 hat MS viel zu verdanken, aber die Formel1 von heute ist langweiliger als die Formel 1 von gestern.

Undertaker
2006-05-31, 13:22:05
gibts denn die aktion schon irgendwo als videostream? ich habs noch nicht gesehen und würde mir auch gerne mal meine meinung bilden :)

ilPatrino
2006-05-31, 14:44:43
Undertaker[/POST]']gibts denn die aktion schon irgendwo als videostream? ich habs noch nicht gesehen und würde mir auch gerne mal meine meinung bilden :)

such mal am ende von teil4, da waren videos verlinkt...

dildo4u
2006-05-31, 14:49:21
Mischler[/POST]']Es gibt sicher einige Fahrer die nicht gerade "Freunde" von Schumi sind aber es wäre doch ziemlich traurig wenn praktisch ALLE Fahrer sagen es war Absicht nur weil sie Schumacher nicht leiden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei seinen Fahrerkollegen so extrem unbeliebt sein sollte.

Unsinn logisch das alle Fahrer gegen Schumacher Aussagen weil alle davon Profitieren wenn er in der Startaufstellung zurück gesetzt wird weiß nicht was das mit Sympathie zu tun haben soll es sind alles Konkkunreten und es geht um Millionen da wird nix verschenkt.Und ich finds echt schwach jetzt ewig weiter auf dem Thema rumzureiten.

John Williams
2006-05-31, 15:36:13
'Winter[Raven]'[/POST]']Darauf kannst du Gift nehmen, dieser ganze Aufschreih unter den Fahrern aber auch den Teamchefs war nichts als purer Nein. MS ist soviele Jahre erfolgreich, Ferrari schaffte es schneller als andere aus dem 2005 Auto zu lernen und dieses JAhr besser zu machen, im Gegensatz zu so einigen.

Die sollen lieber die Klappe halten und ihre Arbeit machen.

Full Ack! :up:

Daltimo
2006-05-31, 16:12:26
dildo4u[/POST]']Unsinn logisch das alle Fahrer gegen Schumacher Aussagen weil alle davon Profitieren wenn er in der Startaufstellung zurück gesetzt wird weiß nicht was das mit Sympathie zu tun haben soll es sind alles Konkkunreten und es geht um Millionen da wird nix verschenkt.Und ich finds echt schwach jetzt ewig weiter auf dem Thema rumzureiten.

Naja wäre nur toll wenn man mal des Rätsels Lösung erfährt.

Bubba2k3
2006-05-31, 16:16:03
Egal, ob MS dieses bewusste Manöver nun absichtlich gemacht hat oder nicht, ich finde es schlimm, dass sich die ganze Welt so tierisch darüber aufgeregt hat, als ob er gerade ein Staatsverbrechen verübt hat.

Wenn diese Leute es ihm so übel genommen haben, dann sollen sie ihn das auch über eine gewisse Zeit öffentlich spüren lassen. Aber nicht so einen Aufstand machen und dann 1 oder 2 Tage später ist alles wieder in Ordnung. Dann war das wohl doch nicht so eine schlimme Sache. Also sollte man auch nicht so einen Aufruhr in die F1-Gemeinde bringen.

Undertaker
2006-05-31, 16:50:13
ilPatrino[/POST]']such mal am ende von teil4, da waren videos verlinkt...

habs, danke :)

Mischler
2006-05-31, 17:26:16
marlurau[/POST]']Spontan : innerhalb der fraglichen Runde ist Schumi die Idee gekommen , wie er vorne Bleibt. Dazu hat er durch starkes Bremsen Vorderrad blockiert und dies nun , im Verein mit unnötigen geradeauslenken, dazu genützt um an den Leitplanken als Hindernis zu " stranden ".

So sehe ich das auch. Das war sicher nicht langfristig geplant und das Team wusste sicher auch nichts davon. Wahrscheinlich war es mehr eine spontane Idee nachdem seine Zeit im Mittelsektor nicht so gut war.

Christian

Daltimo
2006-05-31, 17:45:45
Wenn es so gewesen währe dann würde ich das nicht Michael zutrauen sondern dem Dott(oder wie der geschrieben wird). Ist doch das selbe Spiel wie damals mit der Stallorder, die haben gesagt und Schumacher und Barichello haben es gemacht.

Mumins
2006-05-31, 23:25:44
http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/formel_1_suender_gibt_es_immer_wieder.114421.htm

Hier mal ein paar Dinger der Vergangenheit. Gegen Senna ist MS ein Waisenknabe.

thade
2006-05-31, 23:28:51
So Ich hoffe mal dass nächstes Jahr bei Ferrari Kimi und MS fahren, dann werde Ich auf jeden Fall Ferrari Fan. MCLaren und Alonso können mich kreuzweise. Jetzt nach fast 10Jahren kann Ich ruhig wieder Ferrari Fan werden ;)

Was glaubt ihr, Kimi wird gehen, alles andere wäre schlecht für ihn, der wird bei MCL nie Weltmeister :(

red
2006-05-31, 23:53:23
Mumins[/POST]']http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/formel_1_suender_gibt_es_immer_wieder.114421.htm

Hier mal ein paar Dinger der Vergangenheit. Gegen Senna ist MS ein Waisenknabe.
Das Problem ist halt, dass viele die richtige F1 nicht kennen. Die meinen, dass diese sterile, mit Fahrhilfen durchsetze Sache der letzten paar Jahre normal wäre. Und die, die die F1 eigentlich kennen und jetzt wg. dieser Mini-Aktion von MS Stimmung machen, tun dies aus mind. ebenso egoistischen Motiven. Ich find´s wie erwähnt affig, wie sie immer alle bei jedem Furz von MS aufschreien - wohingegen viel gefährlichere Aktionen wie die dort erwähnten von FA und JPM weit weniger Beachtung finden. Von den ganzen früheren Aktionen der Ära Senna, Prost, Mansell (in der MS übrigens "aufgewachsen" ist) mal ganz abgesehen.

Der Witz ist, dass an MS immer wieder Exempel statuiert werden - 1994 in Silverstone auch. Bis dato war es Usus(!), dass man sich in der warum-up-lap mal überholt. Aber kaum macht MS das, kommt die Strafe. Bot sich ja auch an, zumal sein WM-Vorsprung einfach zu groß war. Und heute ist er ja sowieso DER Buhmann und musste daher mal wieder herhalten.

Aber egal, die wahren F1-Kenner müssen über dieses ganze heutige Trara um nichts sowieso nur schmunzeln. Das einzige, was die letzten Tage herausgebracht haben, sind die Neider und loser zu entlarven.

Mumins
2006-06-01, 07:21:14
Doch gab es nur wenige Manöver, in denen sich Schumacher selbst eindeutig eines Fouls schuldig machte. Häufig wurde der Kerpener durch das Fehlverhalten seines Teams in Mitleidenschaft gezogen. In einigen Fällen war sogar gänzlich unschuldig.

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/schumis_suendenregister.114368.htm

red
2006-06-01, 11:31:47
Mumins[/POST]']Doch gab es nur wenige Manöver, in denen sich Schumacher selbst eindeutig eines Fouls schuldig machte. Häufig wurde der Kerpener durch das Fehlverhalten seines Teams in Mitleidenschaft gezogen. In einigen Fällen war sogar gänzlich unschuldig.

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/schumis_suendenregister.114368.htm
Dass MS kein Unschuldslamm ist, dürfte aber auch klar sein. Aber das kann er auch garnicht sein! Denn wenn man nur "lieb und nett" ist, wird man in einem Egoisten-Sport wie der F1 niemals so erfolgreich sein. Beispiele gibt´s genug, Frentzen, DC etc. pp.

Die Aussetzer/Fahrfehler - insb. in WM-Finals - sind ihm gestattet, da sie aus Affekt (1997) oder der Notwendigkeit überm Limit zu fahren (1994 wg. unterlegenem Wagen) herrühren und nun wirklich nicht geplant waren. Abgesehen davon wäre es ein Hohn gewesen, wenn Hill 1994 die WM gewonnen hätte! Selbst der größte MS-Gegner muss eingestehen, dass 1994 das Jahr von MS war und es nur aufgrund fragwürdiger 4(!) Rennen Sperre überhaupt zu jenem Finale kam.

Ansonsten haben die ganzen loser natürlich gut reden. Denn sie standen NIE so im Mittelpunkt, haben nicht zig WM-Finals fahren müssen. Da lässt es sich leicht reden. MS fährt seit 1994 JEDES JAHR bis zum letzten Rennen um die WM! Von 1996 mal ab und 1999 sowieso. Die nächste Ausnahme war erst 2005, als die Reifen nun mal garnix zuließen. Dass bei derartig vielen Gelegenheiten mal was schiefgeht, ist völlig klar. Dass die ganzen loser, die sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnen und nie in solchen Situationen waren, natürlich auch keine derartigen Probleme hatten, ist genauso banal klar. Das ist wie wenn der Brunnenfrosch (Rosberg) vom Atlantik (MS) erzählt :rolleyes:

So, jetzt wird das "Exempel statuieren" auch offiziell bestätigt. Sei es wie es sei...ändern lässt sich das Ganze eh nicht mehr.
http://www.f1total.com/news/06060103.shtml

John Williams
2006-06-01, 16:08:53
red[/POST]']Dass MS kein Unschuldslamm ist, dürfte aber auch klar sein. Aber das kann er auch garnicht sein! Denn wenn man nur "lieb und nett" ist, wird man in einem Egoisten-Sport wie der F1 niemals so erfolgreich sein. Beispiele gibt´s genug, Frentzen, DC etc. pp.

Die Aussetzer/Fahrfehler - insb. in WM-Finals - sind ihm gestattet, da sie aus Affekt (1997) oder der Notwendigkeit überm Limit zu fahren (1994 wg. unterlegenem Wagen) herrühren und nun wirklich nicht geplant waren. Abgesehen davon wäre es ein Hohn gewesen, wenn Hill 1994 die WM gewonnen hätte! Selbst der größte MS-Gegner muss eingestehen, dass 1994 das Jahr von MS war und es nur aufgrund fragwürdiger 4(!) Rennen Sperre überhaupt zu jenem Finale kam.

Ansonsten haben die ganzen loser natürlich gut reden. Denn sie standen NIE so im Mittelpunkt, haben nicht zig WM-Finals fahren müssen. Da lässt es sich leicht reden. MS fährt seit 1994 JEDES JAHR bis zum letzten Rennen um die WM! Von 1996 mal ab und 1999 sowieso. Die nächste Ausnahme war erst 2005, als die Reifen nun mal garnix zuließen. Dass bei derartig vielen Gelegenheiten mal was schiefgeht, ist völlig klar. Dass die ganzen loser, die sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnen und nie in solchen Situationen waren, natürlich auch keine derartigen Probleme hatten, ist genauso banal klar. Das ist wie wenn der Brunnenfrosch (Rosberg) vom Atlantik (MS) erzählt :rolleyes:

So, jetzt wird das "Exempel statuieren" auch offiziell bestätigt. Sei es wie es sei...ändern lässt sich das Ganze eh nicht mehr.
http://www.f1total.com/news/06060103.shtml

Den Keke Rosberg habe ich aber auch gefressen! Der nervt total. Seit dem ich erfahren habe wie er zu seinem WM Titel gekommen ist sehe ich den Rosberg mit anderen Augen. :udown:

Mumins
2006-06-01, 16:26:55
Hab ich das schon erwähnt, dass der liebe Keke 92 in der DTM Ellen Lohr mit voller Absicht ins kiesbett drängte. Er wollte sich eben nicht von einer Frau bügeln lassen. In den Interviews hinterher spielte er das Unschuldslamm.

John Williams
2006-06-01, 16:31:23
Mumins[/POST]']Hab ich das schon erwähnt, dass der liebe Keke 92 in der DTM Ellen Lohr mit voller Absicht ins kiesbett drängte. Er wollte sich eben nicht von einer Frau bügeln lassen. In den Interviews hinterher spielte er das Unschuldslamm.

Und dann noch den Mund aufmachen! Solche liebe ich am meisten!

MSABK
2006-06-01, 16:55:53
Kai Ebel sollte Keke mal beim nächsten GP ansprechen, bin dann auf sein gesicht gespannt.

Gast1
2006-06-01, 18:04:13
Michael Schumacher fuhr heute in Barcelona einen neuen Rundenrekord: 1:13.471, damit unterbot er den alten Rekord von Jenson Button mit einem V10 vom April 2005 um knapp eine Zehntel und er war damit um 0,5 Sekunden schneller als der bestehende Rekord mit einem 2006er V8 Auto (Heikki Kovalainen).

Place - Driver - Time - Laps - Car
1. M. Schumacher 1:13.471 82 Ferrari 248 F1
2. H. Kovalainen 1:14.174 120 Renault R26
3. R. Zonta 1:14.696 106 Toyota TF106B
4. N. Rosberg 1:14.731 87 Williams FW28
5. G. Fisichella 1:14.854 112 Renault R26
6. Trulli 1:15.131 102 Toyota TF106B
7. P. de la Rosa 1:15.238 84 McLaren-Mercedes MP4-21
8. J. Villeneuve 1:15.526 111 BMW Sauber F1.06
9. J. Button 1:15.590 109 Honda RA106
10. L. Badoer 1:15.637 27 Ferrari 248 F1
11. J.-P. Montoya 1:15.652 61 McLaren-Mercedes MP4-21
12. N. Heidfeld 1:15.783 125 BMW Sauber F1.06
13. R. Barrichello 1:15.826 96 Honda RA106
14. C. Klien 1:15.871 65 Red Bull Racing RB2
15. R. Doornbos 1:17.018 115 Red Bull Racing RB2
16. A. Wurz 1:17.188 83 Williams FW28
17. N. Jani 1:17.224 92 Scuderia Toro Rosso STR-01

John Williams
2006-06-01, 18:31:38
MSABK[/POST]']Kai Ebel sollte Keke mal beim nächsten GP ansprechen, bin dann auf sein gesicht gespannt.

Genau, schreib mal einer den Kai an der soll ihm genau diese Frage stellen, dann sagt Keke bestimmt nur noch "ich muss weg" :biggrin:


@Gast1

Jawohl Schumi, zeig es den Lästermäulern auf der Strecke!

Mischler
2006-06-01, 18:51:24
Der Unfall von Badoer heute beim Testen scheint ziemlich heftig gewesen zu sein. Ihm ist aber zum Glück nichts passiert.

http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06barc4//z002.jpg

Christian

John Williams
2006-06-01, 18:54:21
Oh nein, der schöne Ferrari! :(

MSABK
2006-06-01, 19:07:33
John Williams[/POST]']Oh nein, der schöne Ferrari! :(

Wer schnell sein will muß auch Risiko eingehen.

Neo69
2006-06-01, 19:09:27
den rekord von schumacher darf man natürlich nicht überbewerten (siehe honda, die haben kurz vor der saison auch einen aufgestellt), aber ein schlechtes zeichen ist es trotzdem nicht.

Mumins
2006-06-01, 20:24:02
Ich hoffe Ferrari schafft in Silverstone die Wende, so dass Alonso von un an nicht mehr siegen wird. Massa müßte dann endlich mal schneller sein.

John Williams
2006-06-01, 20:28:35
Mumins[/POST]']Ich hoffe Ferrari schafft in Silverstone die Wende, so dass Alonso von un an nicht mehr siegen wird. Massa müßte dann endlich mal schneller sein.

Ich glaub Massa wird nicht einmal vor Alonso landen! Dafür macht er einfach zuviele Fehler. Hätte man Barrichello mal nicht ziehen lassen. Aber nächstes Jahr kommt ja Kimi! :biggrin:

MSABK
2006-06-02, 00:30:48
Wenn ich des schon lese:

BILD: Schumi sagt, nur wer im Auto sitzt, kann beurteilen, was er getan hat.

Rosberg: „Das ist es ja, was mir, und nicht nur mir, so weh getan hat. Er hat uns als Deppen hingestellt. Ich war Weltmeister, ich bin Experte in diesem Sport, und wenn ich sage: das war ein Foul, dann war es eins.“

Ja, ein toller experte. :|

Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

red
2006-06-02, 11:04:42
Und wenn Rosberg sagt, dass er damals verdient WM wurde, dann ist das so :biggrin:

Tidus
2006-06-02, 11:10:42
Wie siehts denn mal mit Regen in Silverstone aus?

Ich will endlich mal wieder ein Regenrennen ;(

(del676)
2006-06-02, 11:21:54
Der frühere Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg hat sich für die Beleidigung von Michael Schumacher in Monaco entschuldigt, seine Kritik am Verhalten des Rekordweltmeisters wegen der Straßensperre aber erneuert.

vielleicht sullt ma des gonze lesn?

a entschuldigung - a eingeständnis zu an fehla - etwos dos ondere ned zommbringen

Daltimo
2006-06-02, 13:22:45
Von dem Ferrari ist da aber echt nicht mehr viel übrig...

AlexanderBehm
2006-06-02, 15:29:44
Ulukay[/POST]']vielleicht sullt ma des gonze lesn?

a entschuldigung - a eingeständnis zu an fehla - etwos dos ondere ned zommbringen

Wieso sollte (ich denke mal du meinst das) sich Schumi für etwas entshculdigen das er nicht getan hat.

Wie die FIA ja langsam zugibt keiner kanns beweißen, nur unterstellen, ein Fahrfehler ist nicht auszuschließen und in Anbetracht das es ihm ja nicht viel gebracht hätte, selbst Kimi mit nem dem Ferrari weit unterlegenen Auto hätte Alonso schlagen können ohne SC, glaube ich ihm das absolut.

Also wofür entshculdigen?

Winter[Raven]
2006-06-02, 15:38:40
John Williams[/POST]']Den Keke Rosberg habe ich aber auch gefressen! Der nervt total. Seit dem ich erfahren habe wie er zu seinem WM Titel gekommen ist sehe ich den Rosberg mit anderen Augen. :udown:

Wie den? Erzähl mal.

3d
2006-06-02, 15:38:44
Wie siehts denn mal mit Regen in Silverstone aus?
Ich will endlich mal wieder ein Regenrennen
regenrennen wurden von der fia inoffiziel verboten.
zu gefährlich.
sie haben mit petrus ein abkommen ausgehandelt.

John Williams
2006-06-02, 16:19:31
'Winter[Raven]'[/POST]']Wie den? Erzähl mal.

Der ist mit einem Sieg und einer Pole Weltmeister geworden, und nur weil der führende der WM tödlich verunglückt ist und der 2. plazierte 7 Rennen gefehlt hat weil er sich das Bein gebrochen hatte, hoffe das ich das jetzt richtig wiedergegeben habe.

Afaik ein geerbter WM Titel. Super Leistung Herr Rosberg! Daumen hoch!

John Williams
2006-06-02, 16:22:04
3d[/POST]']regenrennen wurden von der fia inoffiziel verboten.
zu gefährlich.
sie haben mit petrus ein abkommen ausgehandelt.

Wenn es in Silverstone nicht regnet dann gibt es dieses Jahr keines mehr. Wenigstens ein Regenrennen braucht die Saison! Wie ätzend, ich liebe Regenrennen. Am meisten die die trocken starten und mittendrin anfangen nass zu werden, da werden die Strategien komplett um den HAufen geworfen. Und was ich besonders an Regenrennen liebe ist das Schumacher immer besonders gut abschneidet.

Mumins
2006-06-02, 16:40:01
'Winter[Raven]'[/POST]']Wie den? Erzähl mal.

Beide Ferrari Fahrer 82 konnten die WM nicht beenden. Gilles Villeneuve starb bei Testfahrten, Pironi hatte einen Unfall und brach sich die Beine. Trotz 7 Rennen mehr hatte Keke nur 2 Punkte Vorsprung auf Pironi. In dem Jahr gabs auch 8 oder 9 verschiedene GP-Sieger.

red
2006-06-02, 16:43:37
Mumins[/POST]']Beide Ferrari Fahrer 82 konnten die WM nicht beenden. Gilles Villeneuve starb bei Testfahrten, Pironi hatte einen Unfall und brach sich die Beine. Trotz 7 Rennen mehr hatte Keke nur 2 Punkte Vorsprung auf Pironi. In dem Jahr gabs auch 8 oder 9 verschiedene GP-Sieger.
Rosberg war also lediglich der Glücklichste der 2. Garde. Mehr nicht.

Ich liebe Regenrennen, die von vorne bis hinten voll durchregnen. Kann mich an das letzte Rennen dieser Art schon garnicht mehr erinnern! Nicht mal so ein bisschen Getröpfel oder semi-wet, sondern richtig nass. Da ist immer eine ganz eigene Stimmung - am besten noch, wenn das Rennen nachts läuft.

Mumins
2006-06-02, 16:49:59
Rosberg war fahrerisch in etwa auf dem Niveau von Berger, wohl etwas schlechter. Er wurde 85 nochmal WM 3.

Ach ja Rosberg hatte 5 Punkte Vorsprung am Schluß, hatte mich da geirrt.

red
2006-06-02, 16:55:38
Mumins[/POST]']Rosberg war fahrerisch in etwa auf dem Niveau von Berger, wohl etwas schlechter. Er wurde 85 nochmal WM 3.

Ach ja Rosberg hatte 5 Punkte Vorsprung am Schluß, hatte mich da geirrt.
Wie mans auch dreht und wendet: Rosberg ist nicht in einer Position, sich als allwissender WM ausm Fenster zu lehnen. Peinlich der Typ - und dann noch seinen Sohn für dessen Leistung zu kritisieren - lol. Nico ist schon jetzt besser als sein dicker Vater und hatte bereits vor seinem F1-Debut mehr Rennen gefahren als der "Drecksack" :biggrin:

Mumins
2006-06-02, 17:06:47
Wußtet ihr, dass Senna "nur" 19 schnellste Rennrunden bei 161 Rennen hatte? Schumacher hat über 70. Mika Häkkinen fuhr ebenfalls 161 GranPrix und hat 25 schnellste Rennrunden.

John Williams
2006-06-02, 17:13:10
Mumins[/POST]']Wußtet ihr, dass Senna "nur" 19 schnellste Rennrunden bei 161 Rennen hatte? Schumacher hat über 70. Mika Häkkinen fuhr ebenfalls 161 GranPrix und hat 25 schnellste Rennrunden.

Aber schau Dir seine Poles an! :up:

red
2006-06-02, 17:15:56
Senna war ja bekanntermaßen ein hotlapper, der nicht nur 1x für die Pole die Rennabstimmung geopfert hat (die Zeit dafür). Heutzutage mit dieser parc-ferme-Regelung wäre der voll am Arsch, weil er seine hotlapper-Abstimmung garnicht mehr ändern dürfte fürs Rennen :biggrin:

3d
2006-06-02, 21:11:56
der ferrari ging ja richtig ab in bercelona.
müsste in silverstone dann auch gut gehen.
ich bin sehr gespannt

John Williams
2006-06-02, 21:13:47
Der Ferrari geht doch schon seit Imola richtig ab, bis auf das Reifenproblem in Barcelona!

Daltimo
2006-06-03, 14:55:36
Aber ich finde auch nur der von MS!

John Williams
2006-06-03, 17:48:38
Semo[/POST]']Aber ich finde auch nur der von MS!

Quatsch Massa hat den selben! Schumacher ist halt schneller als Massa.

Bubba2k3
2006-06-03, 19:16:57
Genauso, wie ich es vermutet habe. Diese komische Geschichte in Monaco ist gerade einmal eine Woche her, da redet hier keiner mehr davon. Aber einen Aufstand machen, als ob MS sonst was gemacht hat.

Neo69
2006-06-03, 19:59:26
am besten gefiel mir dazu willi weber: "Monaco wird spätestens vergessen sein, wenn er in Silverstone den nächsten Sieg holt."

aber hier im forum haben wir ja auch schon alles dazu gesagt. Diese Fahrervereinigung will ihn in Silverstone nochmal dazu befragen, aber ich find dann sollte er da austreten, wenn die Mitglieder ihm nicht mehr vertrauen, kann ihm doch egal sein.

Bubba2k3
2006-06-03, 20:06:06
Neo69[/POST]']am besten gefiel mir dazu willi weber: "Monaco wird spätestens vergessen sein, wenn er in Silverstone den nächsten Sieg holt."

aber hier im forum haben wir ja auch schon alles dazu gesagt. Diese Fahrervereinigung will ihn in Silverstone nochmal dazu befragen, aber ich find dann sollte er da austreten, wenn die Mitglieder ihm nicht mehr vertrauen, kann ihm doch egal sein.

Und ausserdem soll diese Sache mit der Unterschriftenliste ja auch nicht von einem Fahrer, sondern von dem Manager eines Fahrers angeleiert worden sein. Das finde ich dann sogar noch schlimmer.

Mischler
2006-06-03, 22:41:21
Bubba2k3[/POST]']Und ausserdem soll diese Sache mit der Unterschriftenliste ja auch nicht von einem Fahrer, sondern von dem Manager eines Fahrers angeleiert worden sein. Das finde ich dann sogar noch schlimmer.

Es war der Manager von Pedro de la Rosa.

Christian

Mumins
2006-06-03, 22:47:54
Mischler[/POST]']Es war der Manager von Pedro de la Rosa.

Christian

Es war der Manager von Montoya, also der Ex Senna Manager. Dass der sowas lostritt ist der größte Scherz überhaupt.

Mischler
2006-06-03, 23:15:15
Mumins[/POST]']Es war der Manager von Montoya, also der Ex Senna Manager. Dass der sowas lostritt ist der größte Scherz überhaupt.

Du hast Recht. Aber dieser Mann ist zufällig auch der Manager von de la Rosa. Nachdem was ich gehört habe stand der Name von Pedro de la Rosa ganz oben auf der Unterschriftenliste. Ich weiß aber nicht ob außer ihm überhaupt noch jemand anders unterschrieben hat.

Auf jeden Fall will Michael Schumacher seinen Fahrerkollegen vor dem nächsten Rennen in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit erklären was da im Qualli von Monaco passiert ist.

Christian

Bubba2k3
2006-06-03, 23:34:35
Mumins[/POST]']Es war der Manager von Montoya, also der Ex Senna Manager. Dass der sowas lostritt ist der größte Scherz überhaupt.

Der wollte wohl nur ein wenig auf sich, bzw. auf seine Schützlinge aufmerksam machen, oder ?

John Williams
2006-06-04, 13:49:25
Schumi auf einem Moto GP Doppelsitzer!

http://img213.imageshack.us/img213/7306/138429fe.jpg (http://imageshack.us)

Sieht ziemlich dämlich aus. Warum ist er nicht selber gefahren?

Hier der Bericht (http://www.f1total.com/news/06060402.shtml)

Gast1
2006-06-04, 15:55:21
klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/04/alonso-stinkefinger-skandal/alonso-stinkefinger-skandal,templateId=renderKomplett.html)

;D

Sowas macht man aber nicht

Bubba2k3
2006-06-04, 16:08:16
Gast1[/POST]']klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/04/alonso-stinkefinger-skandal/alonso-stinkefinger-skandal,templateId=renderKomplett.html)

;D

Sowas macht man aber nicht

Vielleicht will er sich ja ein Bad Boy Image aufbauen.

Gast1
2006-06-04, 16:09:46
Naja,
aber wenn einer die F1 kaputt macht und die Fans vergrault ist es natürlich der Michael, ist doch ganz klar... :comfort: :rolleyes:

Neo69
2006-06-04, 16:27:05
John Williams[/POST]']Schumi auf einem Moto GP Doppelsitzer!

http://img213.imageshack.us/img213/7306/138429fe.jpg (http://imageshack.us)

Sieht ziemlich dämlich aus. Warum ist er nicht selber gefahren?

Hier der Bericht (http://www.f1total.com/news/06060402.shtml)

da guck mal genauer hin, das ist nicht schumi sondern gerhard berger! aber besser sah er bestimmt auch nicht aus....

John Williams
2006-06-04, 20:23:27
Gar nicht bemerkt das es der Gerhardt ist.

Henry
2006-06-04, 22:43:02
Mischler[/POST]']Du hast Recht. Aber dieser Mann ist zufällig auch der Manager von de la Rosa. Nachdem was ich gehört habe stand der Name von Pedro de la Rosa ganz oben auf der Unterschriftenliste. Ich weiß aber nicht ob außer ihm überhaupt noch jemand anders unterschrieben hat.

Auf jeden Fall will Michael Schumacher seinen Fahrerkollegen vor dem nächsten Rennen in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit erklären was da im Qualli von Monaco passiert ist.

Christian
laut medien fast alle. ralf hat es glaub ich vor der kamera zugegeben. massa soll logischerweise nicht unterschrieben haben.

Axel
2006-06-04, 22:53:37
Gast1[/POST]']klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/04/alonso-stinkefinger-skandal/alonso-stinkefinger-skandal,templateId=renderKomplett.html)

;D

Sowas macht man aber nicht

"Laß dir deine Meinung bilden."
Mehr muss man, dazu wohl nicht sagen.

John Williams
2006-06-04, 23:00:31
Alonso wird doch wohl mal den Mittelfinger zeigen dürfen. Wahrscheinlich galt der dem Fotografen. :D

Daltimo
2006-06-05, 01:17:48
Neo69[/POST]']da guck mal genauer hin, das ist nicht schumi sondern gerhard berger! aber besser sah er bestimmt auch nicht aus....

Hab mich schon gewundert seit wann Schumi solche Gesichtszüge hat!

3d
2006-06-05, 12:47:58
wie sieht denn das aus?

http://www.f1total.com/news/images_big/13844.jpg

John Williams
2006-06-05, 12:52:34
3d[/POST]']wie sieht denn das aus?

http://www.f1total.com/news/images_big/13844.jpg

Was meinst du? Weil man keine Hände sieht und nur den Helm? Als ob der Helm da dran gehört? Was willst du uns sagen?

Krümelmonster
2006-06-05, 13:13:38
Gast1[/POST]']klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/04/alonso-stinkefinger-skandal/alonso-stinkefinger-skandal,templateId=renderKomplett.html)

;D

Sowas macht man aber nicht

ne der lucker Alonso war sicher nur ein wenig angepisst, dass ihn der Fotograf Wochenlang auflauerte und hat ihm dann aber auch aus Mitleid ein gut verkäufliches Foto geliefert.

Da hat es der geschundene schummel Schumi natürlich schon leichter hinter seinem Quadratkilomter großen Steuerflüchtlingsasyl nicht belästigt zu werden :tongue:

3d
2006-06-05, 14:35:39
Was meinst du? Weil man keine Hände sieht und nur den Helm? Als ob der Helm da dran gehört? Was willst du uns sagen? ich mein das

John Williams
2006-06-05, 14:36:55
Der war doch schon immer da! :confused:

Rhönpaulus
2006-06-05, 15:05:45
das ist die kühleröffnung für den geheimen turbolader welchen ferrari als einziges teams verwenden darf.
;)

Ajax
2006-06-05, 15:07:38
John Williams[/POST]']Der war doch schon immer da! :confused:

Stimmt. Die Tabletts sind schon etwas länger da. Nur die Rückspiegel sind mehr nach außen gerutscht. Wobei mich die Tabletts wundern. Wurden ja seinerzeit von den Tyrells eingeführt und angeblich wegen Sicherhiesrisiko wieder von der FIA abgeschafft. :|
Nun gut, die Position selber hat sich verändert.

John Williams
2006-06-05, 18:02:01
Da postet er ein Bild und haut ab. Warum sagt er uns nicht was damit los ist? :confused:

3d
2006-06-05, 22:15:30
naja, ich hab die etwas anders in erinnerung.
vielleicht täuscht auch nur die perspektive.
sieht für mich etwas ungewöhnlich aus.

Daltimo
2006-06-05, 23:13:17
Rhönpaulus[/POST]']das ist die kühleröffnung für den geheimen turbolader welchen ferrari als einziges teams verwenden darf.
;)

Die haben einen geheimen Turbolader? Seit wann das und warum als einzigstes Team?

3d
2006-06-05, 23:32:32
Die haben einen geheimen Turbolader?
ja, was meinst du warum sie die höchste top-speed haben?
Seit wann das und warum als einzigstes Team?
seit anfang der saison, weil ferrari von der fia bervorzugt wird.
und weil die formel1 keinen spaß macht, wenn schumi nicht vorne mitfährt.
nach der lezten saison konnte man es nicht riskieren, daß sie wieder hinterher fahren.

Daltimo
2006-06-05, 23:41:39
Oha, also wenn ich das richtig verstehe wenn da ein Team wie Renault ankommt, würden sie es nicht unbedingt genehmigt bekommen?

Ist schon seltsam geworden die Formel 1, ich wünschte die alten Zeiten kämen wieder.

MSABK
2006-06-05, 23:47:42
Verepelt denn User doch nicht.

Ferrai hat keinen Turbo.

Daltimo
2006-06-05, 23:48:58
LOL ich hab hier keinen Plan davon groß was die unter der Haupe haben und die veräppeln mich hier :mad:

3d
2006-06-06, 00:04:16
:ulol3:
wenn du so blöd fragst...
und kein spaß verstehst
:biggrin:
selber schuld.

das nächste mal etwas genauer hinkuken und nachdenken.
:comfort:
Oha, also wenn ich das richtig verstehe wenn da ein Team wie Renault ankommt, würden sie es nicht unbedingt genehmigt bekommen? ne, die würden es nicht genehmigt bekommen.
sind ja schon ohne turbos schnell genug mit ihren flexiblen flügeln.
:D

Daltimo
2006-06-06, 00:11:05
Dazu fällt mir nichts mehr ein :P

3d
2006-06-06, 00:14:40
na dann gute nacht.
:wave:
:biggrin:
ich freu mich schon auf silverstone.

Bubba2k3
2006-06-06, 00:17:17
3d[/POST]']na dann gute nacht.
:wave:
:biggrin:
ich freu mich schon auf silverstone.


Genau, Thema Silverstone. Gibt es da von den einzelnen Teams schon Statements, wie die ihre Chancen bzw. Möglichkeiten in Silverstone sehen ?

3d
2006-06-06, 00:29:02
klar, gibts doch immer.
jeder sieht sich gut gerüstet. :biggrin:
außer honda bzw. button
der hat es mittlerweile aufgegeben mit den sprüche klopfen.
er hofft auf regen.

nach dem barcelona rekord kann eigentlich nur schumi gewinnen.
ich hoffe massa schafft es auf den zweiten.

Bubba2k3
2006-06-06, 00:30:58
3d[/POST]']klar, gibts doch immer.
jeder sieht sich gut gerüstet. :biggrin:
außer honda bzw. button
der hat es mittlerweile aufgegeben mit den sprücheklopfen.
er hofft auf regen.

Das heisst, Renault, Ferrari und auch McLaren sehen für sich gute Chancen in Silverstone oder ist jemand von denen auch nicht so optimistisch ?

red
2006-06-06, 00:31:36
3d[/POST]']klar, gibts doch immer.
jeder sieht sich gut gerüstet. :biggrin:
außer honda bzw. button
der hat es mittlerweile aufgegeben mit den sprücheklopfen.
er hofft auf regen.
Das Beste ist aber seine Begründung für den Regen: weil die anderen Fahrer da gerne mal Fehler machen, könnte ER profitieren (denn er macht natürlich keine Fehler :| ) :biggrin:

Also ich sehe nun seit langer Zeit mal Ferrari vor Renault als Favoriten an.

Rhönpaulus
2006-06-06, 01:08:43
ich ebenfalls.
silverstone bringt die stärken von ferrari besonders zur geltung und bridgestone hat den besseren reifen im trockenen.
im regen wird allerdings michelin stärker sein.
außerdem hat ferrari den turbo von madmax abgesegnet bekommen oder was glaubt ihr wozu diese sinnlose 2,4l-v8 -formel eingeführt wurde und ferrari trotzdem regelmäßig bis zu 20km/h schneller ist.
;)

Gast1
2006-06-06, 01:25:38
red[/POST]']Das Beste ist aber seine Begründung für den Regen: weil die anderen Fahrer da gerne mal Fehler machen, könnte ER profitieren (denn er macht natürlich keine Fehler :| ) :biggrin:

Also ich sehe nun seit langer Zeit mal Ferrari vor Renault als Favoriten an.

Nunja so unrecht hat er damit vielleicht nicht mal.
Ich bin wahrlich kein JB-Fan, aber er macht wirklich verdammt selten Fehler, dass muss man ihm lassen :).
Zu Silverstone:
Ich hoffe das es nicht regnet, denn das kann MSC in meinen Augen nur Schaden.

MSABK
2006-06-06, 17:44:57
Warum kann Regen MSC schaden?

Ich denk mal im Regen blüht er erst richtig auf.

Mumins
2006-06-06, 17:59:33
MSABK[/POST]']Warum kann Regen MSC schaden?

Ich denk mal im Regen blüht er erst richtig auf.

Man kennt die Regenperformance von Bridgestone momentan nicht.

John Williams
2006-06-06, 18:03:28
Genau deshalb muss ein Regenrennen her! Wie stehen die Chancen für ein verregnetes Silverstone am Wochenende? Hat jemand einen Wetterfrosch zuhause?

MSABK
2006-06-06, 18:24:20
Ich geh mal davon aus das Brigdestone im Regen immer noch die Nase vorn hat.

Gast1
2006-06-06, 18:56:58
Je nach dem wie nass es ist hat eben der eine oder der andere Reifenhersteller einen Vorteil. Das ist mir zu unsicher, daher lieber kein Regen

Metalmaniac
2006-06-06, 19:04:41
Es sollte erst zu regnen anfangen, wenn Schumi hinten liegen sollte (gegenüber Alonso! :biggrin: ).

Übrigens sieht sich McLaren Mercedes vor jedem Rennen gut aufgestellt, nur um hinterher wieder (in persona Haug) herumzulamentieren, warum es mal wieder nicht geklappt hat und auf das nächste Rennen zu verweisen. :redface:

Bubba2k3
2006-06-06, 19:21:09
John Williams[/POST]']Genau deshalb muss ein Regenrennen her! Wie stehen die Chancen für ein verregnetes Silverstone am Wochenende? Hat jemand einen Wetterfrosch zuhause?

Meiner ist leider gerade in Urlaub. :D

Also, letztes Jahr hätte ich sofort gesagt, ein Regenrennen würde MS einen grossen Vorteil bringen. Dieses Jahr wäre ich mir da nicht so sicher oder wissen die Teams, wie gut oder schlecht die Regenreifen der anderen sind. Werden mit denen auch viel getestet ?

John Williams
2006-06-06, 19:28:25
Mir geht es nicht um einen Schumacher sieg, ich will Regen damit es ein interesantes und spannendes Rennen wird.

Bubba2k3
2006-06-06, 19:33:19
Das wird es sowieso, aber wenn dabei ein Sieg von MS herauskommt, ist das doch umso besser.

John Williams
2006-06-06, 19:37:17
Aber hier haben bestimmt alle nur noch die WM im Kopf. :D
Guckt bestimmt keiner F1.

Bubba2k3
2006-06-06, 19:47:26
John Williams[/POST]']Aber hier haben bestimmt alle nur noch die WM im Kopf. :D
Guckt bestimmt keiner F1.

Wenn ich die Auswahl habe, werde ich F1 gucken, da ich F1 aus zeitlichen Gründen eher selten sehen kann und Fussball habe ich mehr Möglichkeiten zu schauen. Ausserdem werde ich ja noch 3 Spiele im Stadion sehen können.

MSABK
2006-06-06, 21:13:23
Mir ist es jetzt eigentlich egal ob es diese woche regnet.

Die WM ist eh entschieden.

sunnyboy
2006-06-06, 21:20:38
MSABK[/POST]']... Die WM ist eh entschieden.
Stimmt's

Bubba2k3
2006-06-06, 21:22:20
MSABK[/POST]']Mir ist es jetzt eigentlich egal ob es diese woche regnet.

Die WM ist eh entschieden.

Ich glaube, bei noch 11 ausstehenden Rennen, kann man noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen.

Ajax
2006-06-06, 21:42:22
Bubba2k3[/POST]']Ich glaube, bei noch 11 ausstehenden Rennen, kann man noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen.

Würde ich auch noch nicht, aber der Trend geht doch im Moment sehr Richtung Benetton. Von dem her wunderte mcih auch die Entscheidung kontra MSC in Monaco. Wenn die FIA die Formel 1 spannend halten wollen, dann müßten sie wieder ausgleichend arbeiten... ;)

Egal. Hauptsache es wird noch einmal spannend.

Mischler
2006-06-06, 21:45:27
Wann hat Schumacher eigentlich zum letzten Mal im Regen gewonnen?

Ich kann mich an keinen Sieg in den letzten Jahren erinnern. Es gab in den letzten Jahren auch nicht gerade viele Regenrennen.

Christian

Gast1
2006-06-06, 21:46:46
Spontan fällt mir da nur Indy 03 ein, ein sehr wichtiges Rennen (im Kampf um die WM)

Bubba2k3
2006-06-06, 21:49:00
Ajax[/POST]']Egal. Hauptsache es wird noch einmal spannend.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass es noch einmal spannend wird. Gute Zuverlässigkeit hin oder her, auch Renault (Alonso) wird mal technische Schwierigkeiten bekommen oder die falschen Reifen nehmen. Dann sollte natürlich möglichst MS da sein und viele Punkte holen.

Mischler
2006-06-06, 22:28:02
Gast1[/POST]']Spontan fällt mir da nur Indy 03 ein, ein sehr wichtiges Rennen (im Kampf um die WM)

Ja genau. Indy 03 hatte ich ganz vergessen. War ja das Rennen bei dem Montoya aus der WM Entscheidung rausfiel.

Christian

Henry
2006-06-06, 23:48:46
das war doch dass rennen wo er sich sogar mehrmals gedreht hat, oder?

Gast1
2006-06-07, 00:17:51
Henry[/POST]']das war doch dass rennen wo er sich sogar mehrmals gedreht hat, oder?

Glaub schon, ja

Mischler
2006-06-07, 07:52:31
Auf jeden Fall hat er eine Strafe bekommen nachdem er Barrichello von der Strecke geschubst hat.

Christian

red
2006-06-07, 10:25:23
Mischler[/POST]']Auf jeden Fall hat er eine Strafe bekommen nachdem er Barrichello von der Strecke geschubst hat.

Christian
Rubens wurde von seinem Busenfreund JPM in der 2. Runde entfernt :wink:

AlfredENeumann
2006-06-07, 12:50:47
Mumins[/POST]']Man kennt die Regenperformance von Bridgestone momentan nicht.

Ich denke mal gerade im Regen zeigt sich die Fahrerische Stärke besser, unabhängig vom Reifen.

VOODOO-KING
2006-06-07, 12:53:50
red[/POST]']Rubens wurde von seinem Busenfreund JPM in der 2. Runde entfernt :wink:

Juan Pablo macht keine Fehler , Schuld haben immer die anderen :biggrin:

Mumins
2006-06-07, 13:01:35
AlfredENeumann[/POST]']Ich denke mal gerade im Regen zeigt sich die Fahrerische Stärke besser, unabhängig vom Reifen.

Die Zeiten sind vorbei, dank Traction Control.

[dzp]Viper
2006-06-07, 13:06:03
Mumins[/POST]']Die Zeiten sind vorbei, dank Traction Control.

Nein sind sie nicht. Traction Control ist nicht SO heftig. Das Traction Control ist vor allem auf den Trockenen Asphalt ausgelegt und selbst Autos mit Traction Control kannst du bei nasser Straße und Aquaplaning sehr schwer auf der Strecke halten.. Vor allem wenn du das Auto am Grenzbereich bewegst.

Tractioncontrol sorgt nur vor - es ist aber keine absolute Sicherheit.. Auch nicht bei normalen Autos :wink:

Mumins
2006-06-07, 14:55:26
'[dzp]Viper'[/POST]']Nein sind sie nicht. Traction Control ist nicht SO heftig. Das Traction Control ist vor allem auf den Trockenen Asphalt ausgelegt und selbst Autos mit Traction Control kannst du bei nasser Straße und Aquaplaning sehr schwer auf der Strecke halten.. Vor allem wenn du das Auto am Grenzbereich bewegst.

Tractioncontrol sorgt nur vor - es ist aber keine absolute Sicherheit.. Auch nicht bei normalen Autos :wink:

Meinst du, dass die nicht ein Programm für Nässe haben. Traction Control bringt einiges und macht das Fahren leichter auch im normalen PKW. Sobald die Räder durchdrehen wird Gas weggenommen bis Grip da ist.

dildo4u
2006-06-07, 15:14:50
Mumins[/POST]']Meinst du, dass die nicht ein Programm für Nässe haben. Traction Control bringt einiges und macht das Fahren leichter auch im normalen PKW. Sobald die Räder durchdrehen wird Gas weggenommen bis Grip da ist.TC ist aber kein ESP hat also nur auf die Hinterräder einfluß ein guter Fahrer kann schon ein paar sekunden im Regen rausholen.

Mumins
2006-06-07, 15:17:28
dildo4u[/POST]']TC ist aber kein ESP hat also nur auf die Hinterräder einfluß ein guter Fahrer kann schon ein paar sekunden im Regen rausholen.

Ich rede auch nicht von ESP, sondern von ASR. Ich bin schon Porsche gefahren, mit und ohne Schlupfregelung (kein ESP). Der Unterschied ist gewaltig.

Mischler
2006-06-07, 18:30:45
Aber gerade im Regen sind die Reifen der entscheidende Faktor. Ich errinnere mich noch an die Zeiten in denen die Bridgestone Teams im Regen ca. 5 Sekunden pro Runde schneller waren weil BS den besseren Intermediate hatte.

Christian

red
2006-06-07, 18:32:34
In Silberstein solls am WE genauso sommerlich warm sein wie hier in D. Wobei So. ein Regenrisiko von 40% besteht (Sa. nur 10%).

Gast1
2006-06-07, 18:44:25
red[/POST]']In Silberstein solls am WE genauso sommerlich warm sein wie hier in D. Wobei So. ein Regenrisiko von 40% besteht (Sa. nur 10%).

Dann bin ich ja beruhigt :D

Neo69
2006-06-08, 13:47:34
lol gute schlagzeile bei sport1:

"Schumi zu Gast bei Feinden"

ich freu mich schon aufs rennen, werd wohl leider die quali nicht sehen können, bin aber sicher dass schumi gut dabei sein wird und sonntag gewinnt.

red
2006-06-08, 13:55:26
Neo69[/POST]']lol gute schlagzeile bei sport1:

"Schumi zu Gast bei Feinden"

ich freu mich schon aufs rennen, werd wohl leider die quali nicht sehen können, bin aber sicher dass schumi gut dabei sein wird und sonntag gewinnt.
Ja, was bildete er sich auch 1994 ein in der warm-up-lap für ein paar sec. den Hill zu überholen, so wie es bis dato Usus war. Oder 1995 noch schlimmer - da ließ er Hill auffahren, was sollte der denn machen in der Situation? Dann wagte er es noch, in der Boxengasse zu siegen und brach sich 1999 das Bein auf der Strecke. Außerdem schlug er div. britische Fahrer und Teams in seiner Karriere - auch ein Unding. So geht es einfach nicht, Hr. Schumacher :biggrin:

John Williams
2006-06-08, 21:04:18
Ist schon ein Armutszeugnis für England wenn man sowas behauptet. Ziemlich Gastfreundlich das Volk.

Da lobe ich mir Deutschlands Slogan zur WM.

Zu Gast bei Freunden.

So wird es gemacht. :up:

thade
2006-06-08, 21:17:14
John Williams Engländer und Deutsche sind immer noch quasi Erzfeinde. Nicht mehr auf dem Schlachtfeld, aber immernoch im Sport.

John Williams
2006-06-08, 21:19:33
thade[/POST]']John Williams Engländer und Deutsche sind immer noch quasi Erzfeinde. Nicht mehr auf dem Schlachtfeld, aber immernoch im Sport.

Stimmt auch wieder, hab ich ganz vergessen. Dann sollen die Englander halt auf dem Fussballfeld antworten. :D

Gast1
2006-06-08, 21:24:46
Coulthard: "Ferrari braucht 2 starke Fahrer" (http://www.f1total.com/news/06060826.shtml)

Frage: "Gerüchten zufolge stehst du in Verhandlungen mit Ferrari. Was kannst du darüber sagen?"
Coulthard: "Man muss genau wissen, was am Markt verfügbar ist. Wenn man sich Ferrari von außen ansieht, dann haben sie einen Fahrer, der viele Punkte sammelt, und einen Fahrer, der das nicht schafft. Jedes Team braucht aber zwei starke Fahrer, um aus sich bietenden Gelegenheiten etwas herauszuholen - und ich habe nicht aus Zufall mehr als 500 Punkte geholt."


Frage: "Also stehst du in Kontakt mit Ferrari?"
Coulthard: "Das geht euch nichts an! In dieser Phase der Saison spricht jeder mit jedem. Sogar Jenson (Button; Anm. d. Red.), von dem wir glauben, dass er an Honda gebunden ist, spricht sicher auch mit anderen Teams."

:|

Nur ein Versuch sich interessant zu machen, oder wirklich mehr?

John Williams
2006-06-08, 21:28:41
Gast1[/POST]']Coulthard: "Ferrari braucht 2 starke Fahrer" (http://www.f1total.com/news/06060826.shtml)

Frage: "Gerüchten zufolge stehst du in Verhandlungen mit Ferrari. Was kannst du darüber sagen?"
Coulthard: "Man muss genau wissen, was am Markt verfügbar ist. Wenn man sich Ferrari von außen ansieht, dann haben sie einen Fahrer, der viele Punkte sammelt, und einen Fahrer, der das nicht schafft. Jedes Team braucht aber zwei starke Fahrer, um aus sich bietenden Gelegenheiten etwas herauszuholen - und ich habe nicht aus Zufall mehr als 500 Punkte geholt."


Frage: "Also stehst du in Kontakt mit Ferrari?"
Coulthard: "Das geht euch nichts an! In dieser Phase der Saison spricht jeder mit jedem. Sogar Jenson (Button; Anm. d. Red.), von dem wir glauben, dass er an Honda gebunden ist, spricht sicher auch mit anderen Teams."

:|

Nur ein Versuch sich interessant zu machen, oder wirklich mehr?

Glaub eher ersteres.
Aber Coulthard als Michael`s Teamkollege wäre auch Super. Wenn es mit Kimi nicht klappt warum nicht?

Rhönpaulus
2006-06-08, 21:47:35
womit auch klar wird warum er schumachers unsportliche aktion vor zwei wochen nicht kommentieren wollte.
wenn raikkonen seine entscheidung gefällt hat wird das transferkarussel erst richtig in schwung kommen.

John Williams
2006-06-08, 21:50:53
Rhönpaulus[/POST]']womit auch klar wird warum er schumachers unsportliche aktion vor zwei wochen nicht kommentieren wollte.
wenn raikkonen seine entscheidung gefällt hat wird das transferkarussel erst richtig in schwung kommen.

Glaube nicht das er nur deswegen nichts gesagt hat. Erstens ist er der Präsident der Fahrergewerkschafft und zweitens ein sehr guter Freund Schumachers.
Hätte ich auch nie gedacht das die beiden mal Freunde werden nach dem Vorfall vor ein Paar Jahren in Spa.

Mumins
2006-06-08, 21:52:36
Rhönpaulus[/POST]']womit auch klar wird warum er schumachers unsportliche aktion vor zwei wochen nicht kommentieren wollte.
wenn raikkonen seine entscheidung gefällt hat wird das transferkarussel erst richtig in schwung kommen.

Blödsinn, Coulthard ist noch ein Fahrer mit Hirn und Verstand, deshalb hat er nichts gesagt.
Ferrari braucht nen jungen 2. Fahrer, keinen der fast so alt wie MS ist.

Schumi hat sich verplappert:

Schumacher: "Ich bin gespannt, ob ich in drei oder vier Rennen, nächstes Jahr, auch noch diese Fragen gestellt bekomme..."
http://www.f1total.com/news/06060823.shtml

Winter[Raven]
2006-06-09, 09:20:58
Formel 1: Rosberg gegen Schumi
Nach dem „Park-Skandal“ von Monaco soll heute in Silverstone über Schumis Zukunft als Direktor der Fahrervereinigung entschieden werden. Williams-Bubi Nico Rosberg tönt: „Er ist nicht mehr glaubwürdig, nicht mehr tragbar.“


Quelle: Bild!

Realitätsverlust?

Rhönpaulus
2006-06-09, 09:43:04
als ob er das vorher gewesen wäre.

Daltimo
2006-06-09, 10:25:08
Gast1[/POST]']Coulthard: "Ferrari braucht 2 starke Fahrer" (http://www.f1total.com/news/06060826.shtml)

Frage: "Gerüchten zufolge stehst du in Verhandlungen mit Ferrari. Was kannst du darüber sagen?"
Coulthard: "Man muss genau wissen, was am Markt verfügbar ist. Wenn man sich Ferrari von außen ansieht, dann haben sie einen Fahrer, der viele Punkte sammelt, und einen Fahrer, der das nicht schafft. Jedes Team braucht aber zwei starke Fahrer, um aus sich bietenden Gelegenheiten etwas herauszuholen - und ich habe nicht aus Zufall mehr als 500 Punkte geholt."


Frage: "Also stehst du in Kontakt mit Ferrari?"
Coulthard: "Das geht euch nichts an! In dieser Phase der Saison spricht jeder mit jedem. Sogar Jenson (Button; Anm. d. Red.), von dem wir glauben, dass er an Honda gebunden ist, spricht sicher auch mit anderen Teams."

:|

Nur ein Versuch sich interessant zu machen, oder wirklich mehr?

Ich würde es ihm echt gönnen, wenn er endlich mal Glück hat. Bisher war ja immer nur vom Pech verfolgt, ich würde es ihm wünschen, da er ein klasse Fahrer ist.

red
2006-06-09, 10:55:37
Ohne MS hätte die GPDA in den Jahren vieeeel weniger erreicht. Niemand hat sich so erfolgreich für die Sicherheit eingesetzt wie MS. Auf ihn hört bspw. Max Mosley, sein Wort hat Gewicht in der Szene. Wenn die Milchbubis und Neidhammel ihn jetzt absetzen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Und dieses ganze Trara wegen so einer Lapalie - lächerlich. Das kommt davon, wenn man die F1 nur von der Playstation her kennt und in den 70er Jahren noch nichtmal gezeugt war. Wer sich ein bisschen auskennt, wie bspw. DC, der weiß um den Wert von MS in solchen Organisationen. Und daher ist das mal wieder nur viel heiße Luft um nichts. MS wird garantiert nicht abgesetzt werden.

Dass KR McLaren verlässt, scheint ja besiegelt zu sein. Wobei ich nach wie vor nicht an ein Duo MS/KR bei Ferrari glaube. Und weil ich genauso glaube, dass MS weitermacht, bleibt für KR nur Renault übrig. Sollte auch nicht die schlechteste Wahl sein, denn die sind seit 2 Jahren ganz vorne. KR wird sich da nen 2-Jahresvertrag holen und nach dessen Ende dann zu Ferrari wechseln - nämlich dann, wenn MS wirklich aufhört.

Winter[Raven]
2006-06-09, 11:08:10
Ich könnte es mir aber sogar ganz gut vorstellen das KR und MSC zusammen fahren, das würde mehr Gewürze in die Suppe bringen ... "Ferrai - Kamp der Giganten, David gegen Goliath"

red
2006-06-09, 11:12:24
'Winter[Raven]'[/POST]']Ich könnte es mir aber sogar ganz gut vorstellen das KR und MSC zusammen fahren, das würde mehr bringen ... "Ferrai - Kamp der Giganten, David gegen Goliath"
Abwarten, ich kann es mir als langjähriger F1- und MS-"Kenner" nicht vorstellen. Aber man soll ja niemals nie sagen. Wobei ich mir da zu 99% sicher bin. Das 1% lässt sich ja selbst MS immer offen, wie wir seit einiger Zeit wissen :biggrin:

VOODOO-KING
2006-06-09, 13:25:09
Semo[/POST]']Ich würde es ihm echt gönnen, wenn er endlich mal Glück hat. Bisher war ja immer nur vom Pech verfolgt, ich würde es ihm wünschen, da er ein klasse Fahrer ist.

Coulthard mag zwar kein schlechter Fahrer sein , aber ob er wirklich mit Schumacher mithalten kann ??????? Hakkinen war schneller und gegen Kimi war D.C. auf Anhieb auf verlorenem Posten !

Aus meiner Sicht wuerde eine Verpflichtung Coulthard"s NULL sinn machen , da

- nicht schnell genug
- zu alt

es sind schnellere Fahrer vorhanden wie , Montoya , Webber , Button ... oder dieser finnische Testpilot von Renualt usw. ...

VOODOO-KING

Daltimo
2006-06-09, 15:06:32
Würde aber nicht sagen das Button Webber schneller sind wie er. Montoya wird glaube ich nie neben MS fahren, ich glaube das werden wir nicht erleben.

Coulthard wurde meiner Meinung auch immer untergebuttert.

red
2006-06-09, 15:16:09
DC wird bei RBR bleiben in 2007. Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Er hat den Impuls gegeben, dass Newey überhaupt kam, er war in Monaco für RBR aufm Treppchen und er sieht ggü. Klien sehr gut aus. Daher wird DC bleiben und Klien gehen. DC will und wird in 2007 dir Früchte seiner Arbeit in Form des Newey-Wagens ernten.

John Williams
2006-06-09, 15:19:58
VOODOO-KING[/POST]']Coulthard mag zwar kein schlechter Fahrer sein , aber ob er wirklich mit Schumacher mithalten kann ??????? Hakkinen war schneller und gegen Kimi war D.C. auf Anhieb auf verlorenem Posten !

Aus meiner Sicht wuerde eine Verpflichtung Coulthard"s NULL sinn machen , da

- nicht schnell genug
- zu alt

es sind schnellere Fahrer vorhanden wie , Montoya , Webber , Button ... oder dieser finnische Testpilot von Renualt usw. ...

VOODOO-KING

Montoya? Bitte nicht.

red
2006-06-09, 15:29:23
Also wenn MS weitermacht und KR nicht kommt, wird Massa bei Ferrari bleiben. Verstehe diese Spekulationen daher nicht wirklich :confused: JPM als TK von MS - lol, als ob sich die Ferrari-family mutwillig so einen Störenfried holen würde ;D
Lt. Häkkinen bleibt KR aber eh bei McLaren. Man sieht also, dass KR nicht zu Ferrari kommt und dass MS weitermacht, ist doch auch klar.

Neo69
2006-06-09, 16:06:13
tjoah im zweiten freien training war schumi knapp hinter alonso und massa knapp davor. Vielleicht waren beider auf verschiedenen Reifen und die von massa sind schneller.

Edit: hatte falsche zeiten im kopf

John Williams
2006-06-09, 16:08:52
Neo69[/POST]']tjoah im zweiten freien training sah schumi noch ziemlich blass aus, dafür aber massa vor den renaults - vielleicht waren wieder beide auf unterschiedlichen reifen und die von massa sind schneller

Nicht vielleicht, sondern definitiv. Das ist die Ferrari Taktik.

Metalmaniac
2006-06-09, 16:46:42
Neo69[/POST]']tjoah im zweiten freien training war schumi knapp hinter alonso und massa knapp davor. Vielleicht waren beider auf verschiedenen Reifen und die von massa sind schneller.

Vielleicht hat ihn Schumi angeschoben daß er mal den Zustand kennenlernt, vor Alonso zu sein, was in naher Zukunft wohl seinen vordringlichste Aufgabe sein sollte.

Montoya ist ein guter Fahrer? :confused:
Abgesehen davon, daß wohl alle Formel 1-Fahrer irgendwie gute Autofahrer sein dürften und auch müssten, empfinde ich speziell ihn als zu emotional gesteuert, sprich, er ist ein Schönwetterfahrer. Wenn er irgendwann mal mit mehr kalkühl an seinen Job herangeht, also mehr seinen (hoffentlich vorhandenen Verstand) ausspielt, und weniger aus dem Bauch heraus agiert, ja dann könnte man von einem wirklich guten Fahrer sprechen, der um die WM mitfährt, und dann wäre es auch einer für gehobenere Ansprüche, die sicherlich die von MS verwöhnten Ferraristi an ihre Fahrer haben, zumindest in der Zeit nach MS. Zusammen mit selbigem geht selbstverständlich gar nicht.

(del676)
2006-06-09, 17:26:21
schade, nur 10% regenwahrscheinlichkeit :(

VOODOO-KING
2006-06-09, 17:55:19
was habt ihr alle gegen meinen Montoya ? :biggrin:

Mit Montoya wollte ich euch Schumacher Fans doch nur provozieren , hehe :biggrin:

Mit 100% Selbstvertrauen halte ich Montoya für sehr schnell , jedoch immer noch sehr launisch , halt ein Hitzkopf !

http://www.onucolombia.org/montoya%20cadenas.jpg

Bubba2k3
2006-06-09, 18:07:37
thade[/POST]']John Williams Engländer und Deutsche sind immer noch quasi Erzfeinde. Nicht mehr auf dem Schlachtfeld, aber immernoch im Sport.

Aber nicht nur im Sport, sondern auch bei den Pool-Liegen. ;D

red
2006-06-09, 19:36:16
haha, wie ich gesagt habe, viel heiße Luft um nichts. MS bleibt natürlich GPDA-Direktor:
http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06060914.shtml

Fehlt nur noch die Bestätigung dass er weiterfährt in 2007 und natürlich nicht KR als TK bekommt, dann wäre alles eingetroffen :cool:

Mumins
2006-06-10, 11:41:04
Michael deutlich schnellster im 3. freien Training.

Gast1
2006-06-10, 11:56:11
Hatten die Renaults heute immer noch Probleme in den Kurven 2,3 und 4?
Habs leider nicht sehen können

Mumins
2006-06-10, 12:05:19
Gast1[/POST]']Hatten die Renaults heute immer noch Probleme in den Kurven 2,3 und 4?
Habs leider nicht sehen können

Es kommt jetzt auf RTL, die haben nicht live gezeigt.

Ronny145
2006-06-10, 13:48:20
Button draußen und Barrichello weiter. Der fährt schneller als Button auf einer schnellen Runde (y) Die 4. Quali in Folge nun.

red
2006-06-10, 13:54:22
Ronny145[/POST]']Button draußen und Barrichello weiter. Der fährt schneller als Button auf einer schnellen Runde (y) Die 4. Quali in Folge nun.
Womit der gute Jenson auch endgültig entzaubert ist. Nicht nur sein schwaches abschneiden bei Benetton war schon verdächtig, jetzt ist es schon richtig schlecht. Denn er ist schließlich seit einigen Jahren etabliert bei Honda...

Man könnte natürlich auch sagen, dass Rubens eben doch besser ist, als viele MS-basher einem immer weismachen wollten :P

Ronny145
2006-06-10, 14:07:17
red[/POST]']Womit der gute Jenson auch endgültig entzaubert ist. Nicht nur sein schwaches abschneiden bei Benetton war schon verdächtig, jetzt ist es schon richtig schlecht. Denn er ist schließlich seit einigen Jahren etabliert bei Honda...

Man könnte natürlich auch sagen, dass Rubens eben doch besser ist, als viele MS-basher einem immer weismachen wollten :P


Wie schlecht muss dann erst Sato sein? Der hatte nicht die Probleme und fuhr weit hinter Button hinterher. Aber Barrichello ist wirklich nicht so schlecht, vielleicht besser als Massa es ist. Aber somit ist Button kein Topfahrer mehr, der er für mich mal war.

red
2006-06-10, 14:19:29
Ronny145[/POST]']Wie schlecht muss dann erst Sato sein? Der hatte nicht die Probleme und fuhr weit hinter Button hinterher. Aber Barrichello ist wirklich nicht so schlecht, vielleicht besser als Massa es ist. Aber somit ist Button kein Topfahrer mehr, der er für mich mal war.
Button hat mich auch enttäuscht. Alleine wie easy der sich überholen ließ bei irgendeinem Rennen diese Saison nach der SC-Phase von FA glaube ich - das sah total peinlich aus. Button fehlt IMO der nötige "Killerinstinkt", den die Großen haben! Man mag MS seine tlw. fragwürdigen Manöver ankreiden, aber genau diese zeugen von seinem unbändigen Siegeswillen - siehe auch Senna. Wie sagte MS letztes Jahr in Monaco zu seinem Bruder so trefflich: wir machen hier keine Kaffeefahrten!

Massa hat einen sehr hohen Grundspeed, ist aber noch sehr jung! Ich halte ihn für mind. genauso gut wie Rubens. Man sollte nicht vergessen, dass Rubens schon ewig dabei ist und quasi genauso viele Rennen auf dem Buckel hat wie MS! Daher kann man ihn schlecht mit Massa vergleichen. Sollte FM im Team bleiben, dann wird man ihn in 2007 fair bewerten können. Ich halte durchaus große Stücke auf ihn. Für mich ist er - mit etwas mehr Erfahrung - in einer Liga mit JPM, eben die 2. Liga nach den großen Drei.

r3ptil3
2006-06-10, 14:19:41
Heinz Prüller hat soeben gesagt, KR wird nächstes Jahr bei Ferrari sein, nur dass es noch nicht offiziell gesagt werden darf.

dildo4u
2006-06-10, 14:37:26
Ergebniss is ok Ferrari testet ja nicht in Silverstone da sind nur 0.3Sec Rückstand zu verkraften.

red
2006-06-10, 14:43:06
KR hat aber schon etwas überrascht. Wobei es letztlich am Sprit hängt...mit Glück könnten jedoch endlich auch mal andere vor FA kommen und dem etwas Punkte wegnehmen. Jedenfalls scheint das jetzt mal theoretisch möglich zu sein.

John Williams
2006-06-10, 14:44:08
Alonso gewinnt morgen.

Gast1
2006-06-10, 14:48:02
Schumacher fährt 3 Runden länger als Alonso und 5 länger als Raikkonen.
Könnt ihr euch bookmarken
MSC konnte sich in der Pressekonferenz grade so ein Grinsen verkneifen :D

red
2006-06-10, 14:49:08
John Williams[/POST]']Alonso gewinnt morgen.
Achwas, der hat in Runde 24 in copse-corner nen Motorplatzer :P

BananaJoe
2006-06-10, 14:50:49
Das Button ne Pfeife ist hab ich ja schon immer gesagt...

Und ja, Ferrari- nix gut! :D

thade
2006-06-10, 14:53:58
red[/POST]']KR hat aber schon etwas überrascht. Wobei es letztlich am Sprit hängt...mit Glück könnten jedoch endlich auch mal andere vor FA kommen und dem etwas Punkte wegnehmen. Jedenfalls scheint das jetzt mal theoretisch möglich zu sein.

Ja das war so überarschend, überaschender gehts wohl kaum. Konnten ja in Monaco nur locker mithalten trotz Mehrsprit.....

red
2006-06-10, 14:54:40
thade[/POST]']Ja das war so überarschend, überaschender gehts wohl kaum. Konnten ja in Monaco nur locker mithalten trotz Mehrsprit.....
Stimmt, vor allem weil Monaco und Silverstone das identische Streckenprofil haben :rolleyes:

Mumins
2006-06-10, 14:54:55
thade[/POST]']Ja das war so überarschend, überaschender gehts wohl kaum. Konnten ja in Monaco nur locker mithalten trotz Mehrsprit.....

Monaco und Silverstone sind aber dermaßen unterschiedlich, dass das nicht zu erwarten war.

thade
2006-06-10, 15:01:49
Wieso sollten sie in Silverstone nicht gut unterwegs sein? Monaco zeigte eine deutliche Tendenz. Aber ihr Oberexperten hier, vor allem Red, der ja meint er ist allwissend.

Bananajoe und Ich sind die letzten Mohikaner hier, nur verblendete Ferraristi unterwegs....

Wenn Ich das schon wieder höre MS fährt 5 Runden länger als Kimi, lächerlich, aber das ist man ja gewohnt von Euch!

maddawn
2006-06-10, 15:03:21
red[/POST]']
Man könnte natürlich auch sagen, dass Rubens eben doch besser ist, als viele MS-basher einem immer weismachen wollten :P

"MS-basher" haben automatisch auch was gegen dessen Ex(Teamkollegen)? :|

red[/POST]']Man mag MS seine tlw. fragwürdigen Manöver ankreiden, aber genau diese zeugen von seinem unbändigen Siegeswillen - siehe auch Senna. Wie sagte MS letztes Jahr in Monaco zu seinem Bruder so trefflich: wir machen hier keine Kaffeefahrten!


ach wer hat denn im Monaco-Qualifiing angehalten "um... Kaffee zu trinken" und andere dadurch auszubremsen?


man kanns aber auch mit dem "Fansein" übertreiben und alles immer schön so auslegen wie es einem gefällt


ich fand und finde Schumacher gut aber solche Manöver wie in Monaco muss ich deswegen noch lange nicht schönreden, dank seiner fanatischen Einstellung wurde er siebenfacher Weltmeister aber die Kehrseite ist eben das dieser Charakterzug das fanatische, übermotivierte immer siegen wollen auch ab und an in Unsportlichkeit ausartet und dafür wurde er zurecht bestraft

mal schauen was er aus Platz 3 machen kann


ich spekuliere jetzt mal darauf das der MCLaren von Kimi mehr Sprit im Tank hat als die Autos seiner beiden Konkurrenten daher wirds richtig spannend
aber bei dem Glück was Kimi mit dem MCLaren hat gibts wieder einen Defekt

ich wünsch mir echt das Kimi nächstes Jahr bei Renault oder Ferrari fährt, er soll endlich mal zeigen können das er um die WM mitfahren kann


also ich hoffe für morgen auf:


1. Kimi
2. M. Schumacher
3. Montoya

Allonso fällt ausnahmsweise mal mit technischem Defekt aus

und die WM wird wieder spannend

Mumins
2006-06-10, 15:05:29
Monaco zeigte eine deutliche Tendenz.

Monaco ist gänzlich ungeeignet um einen Trend zu zeigen, schau Williams an, dann weißt du warum.

Gast1
2006-06-10, 15:06:12
thade[/POST]']Wieso sollten sie in Silverstone nicht gut unterwegs sein? Monaco zeigte eine deutliche Tendenz. Aber ihr Oberexperten hier, vor allem Red, der ja meint er ist allwissend.

Bananajoe und Ich sind die letzten Mohikaner hier, nur verblendete Ferraristi unterwegs....

Wenn Ich das schon wieder höre MS fährt 5 Runden länger als Kimi, lächerlich, aber das ist man ja gewohnt von Euch!

Er wird 5 Runden länger fahren, Haug sagte Raikkonen hätte die Pole holen MÜSSEN. Was glaubst du denn wie viel Sprit bei dem noch drin ist?
Vor allem woher soll der Sprung kommen, wenn nicht durch die Benzinmenge
Sowohl im Rennen in Barcelona (ähnliche Charakteristik wie Silverstone), als auch bei den letzen Test konnte man die Zeiten nicht Ansatzweise mitgehen, Wunder mag es zwar immer wieder geben, aber sich nicht hier :rolleyes:

BananaJoe
2006-06-10, 15:07:44
Auf RTL haben sie sich heut wieder gefreut das der cosworth mal wieder 400 touren mehr abkann....bis zum Motorschaden.. :(

red
2006-06-10, 15:09:19
maddawn[/POST]']"MS-basher" haben automatisch auch was gegen dessen Ex(Teamkollegen)? :|



ach wer hat denn im Monaco-Qualifiing angehalten "um... Kaffee zu trinken" und andere dadurch auszubremsen?


man kanns aber auch mit dem "Fansein" übertreiben und alles immer schön so auslegen wie es einem gefällt


ich fand und finde Schumacher gut aber solche Manöver wie in Monaco muss ich deswegen noch lange nicht schönreden, dank seiner fanatischen Einstellung wurde er siebenfacher Weltmeister aber die Kehrseite ist eben das dieser Charakterzug das fanatische, übermotivierte immer siegen wollen auch ab und an in Unsportlichkeit ausartet und dafür wurde er zurecht bestraft

mal schauen was er aus Platz 3 machen kann


ich spekuliere jetzt mal darauf das der MCLaren von Kimi mehr Sprit im Tank hat als die Autos seiner beiden Konkurrenten daher wirds richtig spannend
aber bei dem Glück was Kimi mit dem MCLaren hat gibts wieder einen Defekt

ich wünsch mir echt das Kimi nächstes Jahr bei Renault oder Ferrari fährt, er soll endlich mal zeigen können das er um die WM mitfahren kann


also ich hoffe für morgen auf:


1. Kimi
2. M. Schumacher
3. Montoya

Allonso fällt ausnahmsweise mal mit technischem Defekt aus

und die WM wird wieder spannend
Natürlich sind MS-basher gegen dessen TK. Die werden von denen nämlich immer schlecht geredet, nach dem Motto: MS lässt nur schwache Leute als TK zu. Und wenn seine TK schwach sind, sind die Leistungen von MS demzufolge auch schlechter. Das ist nun wirklich nix neues.

Entweder man ist Fan von MS oder nicht. Ein bisschen schwanger geht nicht. Ich finde seinen Siegeswillen fantastisch und solange mit solchen Versuchen keine anderen ernsthaft gefährdet werden, finde ich sie auch gut. Hätte er JV 1997 einfach vorbeigewunken, weiß ich nicht, ob ich noch Fan gewesen wäre. Hätte er diese Einstellung nicht, wäre er nicht da, wo er ist mit seinen Erfolgen. Du kannst das nicht voneinander trennen und sagen: die Erfolge mag ich, aber seine Einstellung nicht.

John Williams
2006-06-10, 15:09:28
Gast1[/POST]']Schumacher fährt 3 Runden länger als Alonso und 5 länger als Raikkonen.
Könnt ihr euch bookmarken
MSC konnte sich in der Pressekonferenz grade so ein Grinsen verkneifen :D

Das stimmt, Ferrari sind die Weltmeister im blüffen!

Winter[Raven]
2006-06-10, 15:09:30
Also ich weiß nicht ... irgendwie kommt mir die ganze Sache mit Ferrari etwas spanisch vor... Ich werde wirklich das Gefühl nicht los MSC ist doch schwerer als man allen weiß machen wollte.

Gast1
2006-06-10, 15:09:42
BananaJoe[/POST]']Auf RTL haben sie sich heut wieder gefreut das der cosworth mal wieder 400 touren mehr abkann....bis zum Motorschaden.. :(

Allerdings, sie mögen zwar den stärksten Motor haben (wobei die Drehzahl natürlich auch nicht alles ist) aber was Haltbarkeit und Laufleistung angeht sind sie naja sagen wir etwas weiter hinten zu finden.

Gast1
2006-06-10, 15:18:07
John Williams[/POST]']Das stimmt, Ferrari sind die Weltmeister im blüffen!

Man erinnere sich nur an Barcelona, MSC konnte 6(!) Runden länger als Alonso fahren und war auf P3 (Übrigens auch mit 3 Zehntel Rückstand). Wichtig ist diesmal nur das die Reifen nicht wieder aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht ihre Leistung bringen.

BananaJoe
2006-06-10, 15:20:12
Finds schon interessant was "Gast1" immer alles hinter diversen "grinsern" vermutet...aber wir werden sehen! ;)

Gast1
2006-06-10, 15:21:59
BananaJoe[/POST]']Finds schon interessant was "Gast1" immer alles hinter diversen "grinsern" vermutet...aber wir werden sehen! ;)

Was heisst hier vermutet? :D

MSABK
2006-06-10, 15:47:25
Morgen muß bei Ferrari min. ein Doppelsieg her.

Sonst sieht es schlecht aus.

Bubba2k3
2006-06-10, 15:50:02
MS ist zwar nur auf Platz 3 im Qualifying, aber nach den doch recht knappen Zeitunterschieden, ist doch eigentlich noch garnichts entscheiden. MS bleibt 3 oder 4 Runden länger draussen als die anderen und schon ist er auf Platz 1 und gewinnt das Rennen. Also, eigentlich brauchen die garnicht mehr zu fahren, da ja sowieso alles schon feststeht, habe ich gerade mal so entschieden. :D Sollen doch lieber ein bisschen die Sonne geniessen. ;D

Mumins
2006-06-10, 15:55:35
Sollte der liebe Kimi aber eine schlechte Rennpace haben, siehts für Ferrari schlecht aus.