PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL5


Seiten : 1 2 [3] 4 5

red
2006-06-24, 20:23:16
Hätte er geahnt WIE gut Renault ist und WIE schwach dagegen McLaren (von den ganzen Personal-Fluktuationen mal ganz zu schweigen...), hätte er sicherlich nicht gewechselt. Das war eine klare Fehlentscheidung, die unter falschen Prämissen getroffen wurde (Newey etc. noch da). Wenn er Pech hat, kommt er in denselben Kuddelmuddel wie Button...mal hie mal da.

The Heel
2006-06-24, 20:23:51
naja an der flügelgeschichte scheint doch was dran gewesen zu sein.

Bananenjonny
2006-06-24, 20:26:37
The Heel[/POST]']naja an der flügelgeschichte scheint doch was dran gewesen zu sein.

Ähm, nö:
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/51ts.shtml

John Williams
2006-06-24, 20:28:52
red[/POST]']Hätte er geahnt WIE gut Renault ist und WIE schwach dagegen McLaren (von den ganzen Personal-Fluktuationen mal ganz zu schweigen...), hätte er sicherlich nicht gewechselt. Das war eine klare Fehlentscheidung, die unter falschen Prämissen getroffen wurde (Newey etc. noch da). Wenn er Pech hat, kommt er in denselben Kuddelmuddel wie Button...mal hie mal da.

Kennt wohl den Spruch "Never change a winning team" nicht. :D

red
2006-06-24, 20:29:14
Bananenjonny[/POST]']Ähm, nö:
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/51ts.shtml
Das ist ja SEHR interessant! Vllt fährt Ferrari mit mehr Sprit und Trulli/Rosberg mit weniger. Vllt hat Bridgestone auch wieder mal verkackt. Schließlich dürfte FA normal getankt haben und Rosberg/Trulli eher leicht sein. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

red
2006-06-24, 20:29:46
John Williams[/POST]']Kennt wohl den Spruch "Never change a winning team" nicht. :D
Wäre er PC-Besitzer, würde er es kennen :biggrin:

The Heel
2006-06-24, 20:30:17
red[/POST]']Hätte er geahnt WIE gut Renault ist und WIE schwach dagegen McLaren (von den ganzen Personal-Fluktuationen mal ganz zu schweigen...), hätte er sicherlich nicht gewechselt. Das war eine klare Fehlentscheidung, die unter falschen Prämissen getroffen wurde (Newey etc. noch da). Wenn er Pech hat, kommt er in denselben Kuddelmuddel wie Button...mal hie mal da. wobei man sehen muss, dass mclaren wesentlich größere ressourcen hat und die letzten 10 jahre fast permanent unter den besten 3 war.

John Williams
2006-06-24, 20:30:24
Wie hoch ist das Regenrisiko morgen? :D

Ich vermisse meine geliebten Regenrennen. :(

red
2006-06-24, 20:32:28
The Heel[/POST]']wobei man sehen muss, dass mclaren wesentlich größere ressourcen hat und die letzten 10 jahre fast permanent unter den besten 3 war.
Nichts ist so uninteressant wie die Kurse von gestern :wink:
Ich denke nicht, dass mittlerweile noch riesige Unterschiede zwischen deren Ressourcen liegen. SO schlecht/ineffizient kann McLaren garnicht arbeiten!

red
2006-06-24, 20:36:11
Wahhh grad gelesen - kack Bridgestone :mad:
Ross Brawn: Unser spezifisches Problem auf dieser Strecke ist, dass wir wegen der Reifen auf der ersten fliegenden Runde nicht so konkurrenzfähig sind wie erhofft.

Außerdem hat Trulli bei Toyota bis inkl. 2009(!) verlängert!!! Wohin des Weges JPM???

John Williams
2006-06-24, 20:38:01
red[/POST]']Wahhh grad gelesen - kack Bridgestone :mad:
Ross Brawn: Unser spezifisches Problem auf dieser Strecke ist, dass wir wegen der Reifen auf der ersten fliegenden Runde nicht so konkurrenzfähig sind wie erhofft.

Außerdem hat Trulli bei Toyota bis inkl. 2009(!) verlängert!!! Wohin des Weges JPM???

Was sagen die anderen Bridgestone Teams? Oder hat nur Ferrari Probleme damit gehabt?

xL|Sonic
2006-06-24, 20:38:45
Ralf hat auch im Interview gesagt, dass er die Michelinreifen vorne sieht und er selber nicht so mit den Reifen zufrieden war.

red
2006-06-24, 20:40:00
John Williams[/POST]']Was sagen die anderen Bridgestone Teams? Oder hat nur Ferrari Probleme damit gehabt?
Also da Ferrari die klar höchsten Topspeeds hat und in der Vergangenheit die wenigsten Probleme mit Reifenanwärmen hatte, sollte das schon an den Reifen liegen. Das deutet darauf hin, was ich oben meinte: Bridgestone hat verkackt, Ferrari ist eher schwer und Rosberg/Trulli SEHR leicht.

John Williams
2006-06-24, 20:40:31
Nächstes Jahr ist Gott sei Dank schluss mit dieser Reifenproblematik.

Hollow the Einheitsreifen! :D

Mumins
2006-06-24, 20:41:38
Michael hat auch genenüber dem 2. Qualiteil am meisten verloren. Wohingegen andere sogar mit Sprit fürs Rennen schneller waren.

red
2006-06-24, 20:42:34
John Williams[/POST]']Nächstes Jahr ist Gott sei Dank schluss mit dieser Reifenproblematik.

Hollow the Einheitsreifen! :D
Aber irgendwie ist man es ehrlicherweise Leid, immer auf´s nächste Jahr zu verweisen! Das machen die loser nämlich auch immer. Hill meinte auch jahrelang: this year Meikel was better - BUT we will try again next year :|

Chris Lux
2006-06-24, 20:43:44
John Williams[/POST]']Nächstes Jahr ist Gott sei Dank schluss mit dieser Reifenproblematik.

Hollow the Einheitsreifen! :D
dann geht aber das gehäule los, dass die reifen bei dem einen oder anderen nicht funktionieren. ich seh es noch skeptisch und wie red glaube ich wird es erst ab 2008 besser (hoffentlich)

John Williams
2006-06-24, 20:44:46
red[/POST]']Aber irgendwie ist man es ehrlicherweise Leid, immer auf´s nächste Jahr zu verweisen! Das machen die loser nämlich auch immer. Hill meinte auch jahrelang: this year Meikel was better - BUT we will try again next year :|

Vielleicht sollten wir mal das morgige Rennen abwarten. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung!

red
2006-06-24, 20:45:30
Chris Lux[/POST]']dann geht aber das gehäule los, dass die reifen bei dem einen oder anderen nicht funktionieren. ich seh es noch skeptisch und wie red glaube ich wird es erst ab 2008 besser (hoffentlich)
Ja leider. Nächstes Jahr werden McLaren und Renault und Honda rumweinen, dass die Bridgestones garnicht zu ihren Wagen passen, da sie völlig anders sind als die Michelins und eh nur alles auf Ferrari abgestimmt ist. Aber mit dieser Situation kann ich dann durchaus leben :biggrin: bis es dann ab 2008 wieder eine RICHTIGE F1 gibt!

John Williams
2006-06-24, 20:51:14
Aber man muss den Verantwortlichen der F1 zugute halten das Sie bemüht sind die F1 wieder attraktiver zu machen. Bestes Beispiel ist der neue Qualifikationsmodus. Nächstes Jahr Einheitsreifen. Geht schon mal in die richtige Richtung.

red
2006-06-24, 20:53:27
Ist aber auch nicht schwer, die F1 wieder besser zu machen - schlimmer geht´s schließlich nicht mehr!

John Williams
2006-06-24, 20:56:52
Das stimmt auch wieder.
Hoffentlich gibt es morgen Überholmanöver. Beste Stelle hierfür ist das Ende der langen Gegengerade. Am Ende von Start und Ziel sollte auch was gehen.

red
2006-06-24, 21:25:51
So langsam finde selbst ich Fußball spannender als F1 - und das will wirklich was heißen :eek:

Wenn ich 10 Jahren zurückdenke, könnte ich kotzen! Da gab´s Freitags was zu gucken - nämlich das 1. Quali. Samstags ebenso das 2. Quali. Sonntag morgens wurde man durchs warm-up schön angeteased. Danach gabs dann das Rennen mit slicks, ohne Traktionskontrolle und weiteren Schnickschnack. Wenn nen Motor draufging - scheißegal, wurde eben ein neuer eingebaut! Alle dieselben Goodyear-Reifen, kein Gelaber über Reifennachteile, keine absurden Platzierungen aufgrund unterschiedlicher Reifenmarken auf einigen Strecken, kein Gelaber über Spirtmengen im Quali - der Schnellste stand auf Pole!!! Ja, das hats mal gegeben. Vernünftige Punktevergabe, wo ein Sieg noch was zählte! Oft schöne Regenrennen, geile fights und es wurde nicht jeder Furz von Manövern zerredet. Auch daher, weil es eben noch RICHTIGE Diskussionsthemen gab!

Heute wird sich selbst über die kleinsten Kleinigkeiten aufgeregt als sei sonstwas passiert - wohl auch, weil eben nur noch Kleinigkeiten passieren. Freitags kann man sich schenken, da wird eh nur Motoren gespart. Samstags reichts wenn man ehrlich ist, die letzten 8min. vom Quali zu gucken. Davor scheiden eh immer die Aguris und MF1 aus, während die Top-Teams nichtmal neue Reifen montieren. In der 2. Session scheiden dann austauschbare und uninteressante Mittelfeldleute aus, mal dieser, mal jener - wayne. In der 3. Session wird dann auch zunächst nur Sprit verfahren, ganz toll. Dass das ganze WE kaum gefahren wird, weil es ja die oberschlaue Motoren-Regel mit der Strafversetzung für den Fahrer (der dafür garnichts kann!) gibt, ist das I-Tüpfelchen. Als endgültigen Bonus dann noch das elende Gelaber über die Spirtmengen und niemand weiß, wer wirklich der Schnellste war...was ist die Pole noch wert??? Sonnstags gibts kein warm-up mehr, nur noch ein steriles, von Fahrhilfen dominiertes Rennen. Großartig gefightet wird da im Zweifelsfall auch nicht, da man ja Motoren sparen muss und ein 2. Platz nahezu genauso viele Punkte gibt :rolleyes:

Tja, hat sich schon bannig entwickelt die F1. Dass es von nun an nur noch aufwärts gehen kann, sollte klar sein.

John Williams
2006-06-24, 21:28:54
Ja ja die gute alte Zeit, was war 1995 für eine Hammer Saison? Da war alles drin!

Rhönpaulus
2006-06-24, 21:40:48
früher war sowieso alles besser,besonders die zukunft.

red
2006-06-24, 21:45:07
Früher war in der Tat alles besser. Denn das Volk verblödet nachweislich. Nicht umsonst wird das Schulniveau gesenkt, gibt es nur noch Talkshows und idiotische Handytöne. Nicht umsonst saufen sich heute schon Kiddies die Birne weg und schwängern mit 12 Jahren ihre 5. Freundin...könnte hier noch ne Weile weitermachen.

John Williams
2006-06-24, 21:46:40
red[/POST]']Früher war in der Tat alles besser. Denn das Volk verblödet nachweislich. Nicht umsonst wird das Schulniveau gesenkt, gibt es nur noch Talkshows und idiotische Handytöne. Nicht umsonst saufen sich heute schon Kiddies die Birne weg und schwängern mit 12 Jahren ihre 5. Freundin...könnte hier noch ne Weile weitermachen.

Das stimmt, die Liste kann man noch sehr lange fortsetzen.

r3ptil3
2006-06-24, 21:47:52
Rhönpaulus[/POST]']früher war sowieso alles besser,besonders die zukunft.

Aber bei der Formel 1 muss man einfach sagen, dass es früher wirklich spannender war.

thade
2006-06-24, 21:49:58
red[/POST]']Ist aber auch nicht schwer, die F1 wieder besser zu machen - schlimmer geht´s schließlich nicht mehr!

Die Formel 1 war schonmal langweiliger. 2001-2002,2004.....

Deine Aussage ist übrigens lächerlich und Du zeigts ja deutlich wie Du tickst. Nur weil dein Ferrari Team nicht vorne dabei ist, redest Du von Langeweile, obwohl wie gesagt es schon 1000mal langweiliger war.

Aber da hier eh nur Rote rumschwirren ist dieser Thread eh unwürdig für einen neutralen Fan, das heißt jetzt nicht, dass Ich neutral bin, Ich gebs ja wenigstens zu, im Gegensatz zu Euch :P

2003 war das beste Jahr im neuen Jahrtausend!

red
2006-06-24, 21:52:21
thade[/POST]']Die Formel 1 war schonmal langweiliger. 2001-2002,2004.....

Deine Aussage ist übrigens lächerlich und Du zeigts ja deutlich wie Du tickst. Nur weil dein Ferrari Team nicht vorne dabei ist, redest Du von Langeweile, obwohl wie gesagt es schon 1000mal langweiliger war.

Aber da hier eh nur Rote rumschwirren ist dieser Thread eh unwürdig für einen neutralen Fan, das heißt jetzt nicht, dass Ich neutral bin, Ich gebs ja wenigstens zu, im Gegensatz zu Euch :P

2003 war das beste Jahr im neuen Jahrtausend!
Der einzige, der hier lächerliche Aussagen am Fließband bringt, bist du. Heul doch, dass dein McLaren seit JAHREN nur noch abkackt - aber lasse uns damit in Ruhe. Du kennst die echte F1 doch garnicht, damals warst du schließlich noch im Spielkreis :rolleyes:

John Williams
2006-06-24, 21:53:31
Hab schon oft erwähnt das selbst die Dominanten Schumi Jahre langweilig waren.
Finde es bestimmt nicht langweilig nur weil Schumacher nicht derjenige ist der dominiert.
Das langweiligste Jahr war das Jahr wo Schumi einen Sieg nach dem anderen holte.

red
2006-06-24, 21:56:34
John Williams[/POST]']Hab schon oft erwähnt das selbst die Dominanten Schumi Jahre langweilig waren.
Finde es bestimmt nicht langweilig nur weil Schumacher nicht derjenige ist der dominiert.
Das langweiligste Jahr war das Jahr wo Schumi einen Sieg nach dem anderen holte.
Wenigstens gab´s da aber div. Problematiken von heute noch nicht, die ich in meinem "Riesenpost" angesprochen habe. Dass die letzten Jahre ansich langweilig waren, hat hier auch niemand bestritten. Das sind nur thade´s silber verblendete Wahnvorstellungen.

thade
2006-06-24, 21:58:38
Hahah Du bist so lächerlich mit deiner roten Verbortheit, Ihr alle seid sowas von lächerlich, ihr Roten .........!

Die echte F1, was ist denn die echte F1, großer großer großer groooooßer Experte.

MCLaren kackt seit Jahren ab? Anscheinend hast Du 2005 vor lauter Frust nix mehr wahrgenommen. Sogar jetzt scheint MCLaren wieder besser zu sein als die roten Lügner und Betrüger.

Aber ja hier wird ja nur das Rote gehyped, die Formel 1 ist so langweilig wie nie (obwohl sie schon viel langweiliger war, aber da hat ja kein Ferrari dominiert), oh man disktutiert einfach nur weiter, aber Ich wäre dafür, dass der Thread in Ferrari Thread 2006 umbenannt wird....... :P

Ronny145
2006-06-24, 22:01:31
thade[/POST]'] Ihr alle seid sowas von lächerlich, ihr Roten .........!


Wie er gleich alle als lächerlich beschimpft, niedlich. Nur am flamen hier, eine Sperre wäre wohl angebracht als Wiederholungstäter!

red
2006-06-24, 22:03:35
thade[/POST]']Hahah Du bist so lächerlich mit deiner roten Verbortheit, Ihr alle seid sowas von lächerlich, ihr Roten .........!

Die echte F1, was ist denn die echte F1, großer großer großer groooooßer Experte.

MCLaren kackt seit Jahren ab? Anscheinend hast Du 2005 vor lauter Frust nix mehr wahrgenommen. Sogar jetzt scheint MCLaren wieder besser zu sein als die roten Lügner und Betrüger.

Aber ja hier wird ja nur das Rote gehyped, die Formel 1 ist so langweilig wie nie (obwohl sie schon viel langweiliger war, aber da hat ja kein Ferrari dominiert), oh man disktutiert einfach nur weiter, aber Ich wäre dafür, dass der Thread in Ferrari Thread 2006 umbenannt wird....... :P
lol, ist schon bitter, wenn die eigene Erfahrung nur aus einer handvoll Jahren besteht was ;D
2005 - kA, was hat denn McLaren da gerissen :confused:
Nur weil sie die völlig überlegenen Michelins hatten, waren sie vor Ferrari - Gratulation :smile:
Wie sehr das an den Reifen lag, sieht man selbst dieses Jahr wieder.

Wenn dir der Thread hier nicht gefällt - trolle dich doch zu deinem Kumpel Lucian. Mit dem scheinst du ohnehin verwandt zu sein. Schließlich gab´s mal einen post von dir, den Lucian editiert hatte (oder vice versa). Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen :|

Ronny145
2006-06-24, 22:04:56
red[/POST]']

Wenn dir der Thread hier nicht gefällt - trolle dich doch zu deinem Kumpel Lucian. Mit dem scheinst du ohnehin verwandt zu sein. Schließlich gab´s mal einen post von dir, den Lucian editiert hatte (oder vice versa). Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen :|


Ist zwar OT, aber Lucian ist thade.

Mumins
2006-06-24, 22:05:41
Anscheinend hast Du 2005 vor lauter Frust nix mehr wahrgenommen.

Auch dieses Jahr gabs keinen Titel, also abgekackt.

red
2006-06-24, 22:06:43
Ronny145[/POST]']Ist zwar OT, aber Lucian ist thade.
Danke für die Bestätigung des Offensichtlichen :biggrin: kenne mich hier mit den Interna nicht so aus, aber wenn man die Augen offen hält... :wink:

thade
2006-06-24, 22:06:49
red[/POST]']l
Nur weil sie die völlig überlegenen Michelins hatten, waren sie vor Ferrari - Gratulation :smile:
Wie sehr das an den Reifen lag, sieht man selbst dieses Jahr wieder.
|

Ja ist schon klar, Ferrari wird hochgehyped bei Erfolgen, die anderen sind immer durch gewisse "Umstände" besser. Muss man da noch was dazu sagen ;D

Btw, Ich bin Lucian fallst Du das nicht checkst!

red
2006-06-24, 22:09:28
thade[/POST]']Ja ist schon klar, Ferrari wird hochgehyped bei Erfolgen, die anderen sind immer durch gewisse "Umstände" besser. Muss man da noch was dazu sagen ;D

Btw, Ich bin Lucian fallst Du das nicht checkst!
Wir halten uns wenigstens an die Fakten. Und die sind nunmal reifenlastig...dass ich dich längst entlarvt hatte, scheinst du auch nicht gepeilt zu haben. Aber wundert mich nicht wirklich.

So, nun aber wieder zurück zum Wesentlichen. Morgen wird schließlich ein Rennen gefahren!

John Williams
2006-06-24, 22:10:03
thade[/POST]']

Aber ja hier wird ja nur das Rote gehyped, die Formel 1 ist so langweilig wie nie (obwohl sie schon viel langweiliger war, aber da hat ja kein Ferrari dominiert), oh man disktutiert einfach nur weiter, aber Ich wäre dafür, dass der Thread in Ferrari Thread 2006 umbenannt wird....... :P

Er hat doch gerade geschrieben das selbst die Schumi Dominanz Jahre langweilig waren. Er hat doch nie behauptet das nur weil Schumi alles gewonnen hat es nicht langweilig war.

Manchmal glaube ich wirklich wie manche sagen das du nur flamen willst.

red
2006-06-24, 22:11:13
John Williams[/POST]']Manchmal glaube ich wirklich wie manche sagen das du nur flamen willst.
hey John, merkst du das auch schon ;)
Da kommt doch nur heiße Luft, die mit den Fakten aber auch garnichts zu tun hat :rolleyes:

John Williams
2006-06-24, 22:12:44
red[/POST]']hey John, merkst du das auch schon ;)
Da kommt doch nur heiße Luft, die mit den Fakten aber auch garnichts zu tun hat :rolleyes:

Ich mag es nur nicht immer als Schumi Fanboy hingestellt zu werden. Bin ein Riesengrosser Fan aber nicht einer der alle anderen schlecht redet. :(

red
2006-06-24, 22:13:35
Man sollte diese Trolle einfach ignorieren. Fällt zwar schwer, aber leider wird ihnen viel zu selten das Handwerk gelegt - und das nutzen sie halt aus.

Also mal wieder: don´t feed the trolls!

Ich halte mich jetzt mal wieder dran :wink:

thade
2006-06-24, 22:14:32
red[/POST]']hey John, merkst du das auch schon ;)
Da kommt doch nur heiße Luft, die mit den Fakten aber auch garnichts zu tun hat :rolleyes:

Was kommt denn von euch bitteschön? Fakten http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/089.gif

Der Witz des Jahres ;D

red
2006-06-24, 22:17:50
JPM wird jetzt zu Williams zurückgeschrieben (für Webber, der eine dicke Gehaltserhöhung im Vertrag hätte). Finde ich weniger utopisch als einige andere Varianten im Hinblick auf JPM.

John Williams
2006-06-24, 22:21:08
thade[/POST]']Was kommt denn von euch bitteschön? Fakten http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/089.gif

Der Witz des Jahres ;D

Ist gut jetzt.
Ich sollte Mod werden. :D

Bubba2k3
2006-06-24, 23:00:38
Tja, leider nur Startplatz 5 für morgen, aber man sollte noch nicht aufgeben.

ilPatrino
2006-06-24, 23:51:41
Bananenjonny[/POST]']Ähm, nö:
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/51ts.shtml

andere interpretation: die roten fahren mit weniger flügel, haben dadurch zwar mehr top-speed als die anderen, verlieren aber in den kurven. der 5. platz könnte als indiz herhalten...

ich bin einigermaßen gespannt auf die taktik morgen.

Bananenjonny
2006-06-25, 00:50:29
ilPatrino[/POST]']andere interpretation: die roten fahren mit weniger flügel, haben dadurch zwar mehr top-speed als die anderen, verlieren aber in den kurven. der 5. platz könnte als indiz herhalten...

ich bin einigermaßen gespannt auf die taktik morgen.

Wenn Ferrari in den Kurven mehr Zeit rausholen würde als sie es auf den Geraden tun würden sie sicher auf ein bisschen topspeed verzichten um auf die gesamte Runde schneller zu sein, als eher nein.
Es ist eben alles so wie es vorher, wundert mich auch nicht.

Gegen BMW-Sauber soll übrigens Protest eingelegt werden, da der Heckflügel weiterhin flexibel sein soll.

red
2006-06-25, 00:54:51
lol, als ob da auch nur ein Team mit starren Flügeln unterwegs wäre. Vllt Super Aguri - aber die Karre ist ja eh 5 Jahre alt :biggrin:

Bananenjonny
2006-06-25, 00:56:40
Der Protest kommt übrigens von Honda

red
2006-06-25, 01:13:34
Die sind wohl noch immer gefrustet über ihre - erneut - miese Saison und angefressen, dass ihre dilletantische Tank-Manipulation in Imola (war glaube ich letztes Jahr) aufgeflogen ist :rolleyes:

Mumins
2006-06-25, 07:30:33
ilPatrino[/POST]']andere interpretation: die roten fahren mit weniger flügel, haben dadurch zwar mehr top-speed als die anderen, verlieren aber in den kurven. der 5. platz könnte als indiz herhalten...

ich bin einigermaßen gespannt auf die taktik morgen.

Das ist Unfug, weniger Flügel weniger Speed aus der Kurve heraus, also wäre die Speed auf der Geraden am Ende geringer.

BananaJoe
2006-06-25, 09:28:49
Cool- Renault auf Doppelpole, hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.. :D

Mischler
2006-06-25, 09:45:40
Mumins[/POST]']Das ist Unfug, weniger Flügel weniger Speed aus der Kurve heraus, also wäre die Speed auf der Geraden am Ende geringer.

Die "Vorteile" von weniger Flügel wären somit:

1. Langsamer in den Kurven
2. Langsamer auf den Geraden

Das kann ja wohl nicht sein.

Bei weniger Flügel ist man natürlich in den Kurven etwas langsamer. Dafür hat man aber durch den niedrigeren Luftwiederstand eine bessere Beschleunigung und dadurch auch einen höheren Topspeed. Auf einer Strecke wie in Montreal kann man ruhig mit etwas weniger Flügel fahren.

Christian

Rhönpaulus
2006-06-25, 11:01:46
vergiß es thade,das prallt alles an der roten kappe ab.
in diesen schwierigen zeiten muß man sich da eben gegenseitig mut machen.
argumente sind da nur hinderlich.
ich finde es teilweise recht unterhaltsam hier.

ich denke das ms durchaus gute schancen auf ein potestplatz hat aber ich bezweifle das seine strategie reichen wird um beide renaults hinter sich zu lassen.
raikkonen dürfte ebenfalls voll dabei sein und auf die beiden sauber bin ich schon ziemlich gespannt.
würde mich nicht wundern wenn es einer der beiden unter die ersten sechs schaffen wird.

BananaJoe
2006-06-25, 11:08:09
Rhönpaulus[/POST]']vergiß es thade,das prallt alles an der roten kappe ab.
in diesen schwierigen zeiten muß man sich da eben gegenseitig mut machen.

;D
Nicht wunderlich das auch RedBull in Zukunft auf die kraftvollen Renault Motoren setzen wird. Mit den Ferrari Aggregat ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen! :biggrin:

John Williams
2006-06-25, 11:21:38
BananaJoe[/POST]']
Mit den Ferrari Aggregat ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen! :biggrin:

Natürlich, wenn Red Bull mal ein vernünftiges Auto bauen würde. Denkst du das die mit Renault Motoren besser fahren werden? Motor alleine reicht nicht.

BananaJoe
2006-06-25, 11:23:13
John Williams[/POST]']Natürlich, wenn Red Bull mal ein vernünftiges Auto bauen würde. Denkst du das die mit Renault Motoren besser fahren werden? Motor alleine reicht nicht.

War doch nur ein trollversuch.. :rolleyes:

John Williams
2006-06-25, 11:25:51
BananaJoe[/POST]']War doch nur ein trollversuch.. :rolleyes:

Du weisst wozu das führen kann? :D

red
2006-06-25, 11:26:36
Yo ihr beiden. Man nenne mir EIN "Argument", dass thade vorgebracht haben soll. Und wenn der Renault-Motor so viel kraftvoller ist als der von Ferrari - warum hat Ferrari dann die besten Topspeeds? Ach ja richtig, weil sie mit vieeel weniger Flügel fahren - lol. Das machen sie nämlich schon das ganze Jahr über, da sie überall die höchsten Topspeeds haben :eek:

Des Weiteren ist Ferrari neben Renault das einzige Team, dass dieses Jahr schon Siege eingefahren hat. face the facts. Wenn man zudem bedenkt, wo Ferrari letztes Jahr war - dann ist es lächerlich, was zB McLaren zu Stande bringt. Im Vergleich zu Ferrari nämlich garnix. Dass Renault momentan das beste Gesamtpaket hat (wozu die Reifen auch nicht unerheblich beitragen...), streitet niemand ab. Ist auch kein Problem, denn solche Dominanzen über mehr als 1 Saison sind normal. Vergegenwärtigt euch mal lieber, dass Ferrari 6(!) Jahre am Stück das Maß der Dinge war! Dann nur 1(!) Jahr weg vom Fenster wg. völlig unterlegener Reifen. Und bereits dieses Jahr sind sie die einzigen, die überhaupt ab und zu mal gegen Renault gewinnen können. Wer meint, dass das eine mittelmäßige oder gar schlechte Leistung sei, lebt in einer verblendeten Traumwelt und muss sich nicht wundern, von niemandem ernst genommen zu werden.

BananaJoe
2006-06-25, 11:31:08
red[/POST]']Yo ihr beiden. Man nenne mir EIN "Argument", dass thade vorgebracht haben soll. Und wenn der Renault-Motor so viel kraftvoller ist als der von Ferrari - warum hat Ferrari dann die besten Topspeeds? Ach ja richtig, weil sie mit vieeel weniger Flügel fahren - lol. Das machen sie nämlich schon das ganze Jahr über, da sie überall die höchsten Topspeeds haben :eek:


Das liegt am illegalen flexiblen Frontflügel des Ferraris, der allerdings nicht geahndet wird weil lauter Ferrari- Spezis bei der FIA hocken!

red
2006-06-25, 11:32:29
BananaJoe[/POST]']Das liegt am illegalen flexiblen Frontflügel des Ferraris, der allerdings nicht geahndet wird weil lauter Ferrari- Spezis bei der FIA hocken!
Naja, ich hab´s begriffen mit den Troll-Versuchen ;)
Und dass die FIA-Mär nicht stimmt, sollte eh klar sein (siehe Rascasse, siehe Verbot der flexiblen Flügel direkt vor den high-speed-Strecken). Weitermachen :biggrin:

John Williams
2006-06-25, 11:32:59
red[/POST]']Yo ihr beiden. Man nenne mir EIN "Argument", dass thade vorgebracht haben soll. Und wenn der Renault-Motor so viel kraftvoller ist als der von Ferrari - warum hat Ferrari dann die besten Topspeeds? Ach ja richtig, weil sie mit vieeel weniger Flügel fahren - lol. Das machen sie nämlich schon das ganze Jahr über, da sie überall die höchsten Topspeeds haben :eek:

Des Weiteren ist Ferrari neben Renault das einzige Team, dass dieses Jahr schon Siege eingefahren hat. face the facts. Wenn man zudem bedenkt, wo Ferrari letztes Jahr war - dann ist es lächerlich, was zB McLaren zu Stande bringt. Im Vergleich zu Ferrari nämlich garnix. Dass Renault momentan das beste Gesamtpaket hat (wozu die Reifen auch nicht unerheblich beitragen...), streitet niemand ab. Ist auch kein Problem, denn solche Dominanzen über mehr als 1 Saison sind normal. Vergegenwärtigt euch mal lieber, dass Ferrari 6(!) Jahre am Stück das Maß der Dinge war! Dann nur 1(!) Jahr weg vom Fenster wg. völlig unterlegener Reifen. Und bereits dieses Jahr sind sie die einzigen, die überhaupt ab und zu mal gegen Renault gewinnen können. Wer meint, dass das eine mittelmäßige oder gar schlechte Leistung sei, lebt in einer verblendeten Traumwelt und muss sich nicht wundern, von niemandem ernst genommen zu werden.

Hier hast du zwei Fakten thade.

Ferrari 2 Siege
McLaren 0 Siege

Mumins
2006-06-25, 11:33:44
BananaJoe[/POST]']Das liegt am illegalen flexiblen Frontflügel des Ferraris, der allerdings nicht geahndet wird weil lauter Ferrari- Spezis bei der FIA hocken!

Ich muß lachen, der Flügel von Renault verbiegt sich noch viel mehr.

red
2006-06-25, 11:34:16
John Williams[/POST]']Hier hast du zwei Fakten thade.

Ferrari 2 Siege
McLaren 0 Siege
KWM: Ferrari 2., McLaren 3.
FWM: MS 2., KR 3.
:biggrin:

John Williams
2006-06-25, 11:36:11
red[/POST]']KWM: Ferrari 2., McLaren 3.
FWM: MS 2., KR 3.
:biggrin:

Was meinst du damit?

red
2006-06-25, 11:36:59
John Williams[/POST]']Was meinst du damit?
hähh? Dass Ferrari und MS besser sind als McLaren und KR in 2006 - was denn sonst. Das ist der aktuelle Punktestand...

John Williams
2006-06-25, 11:39:42
red[/POST]']hähh? Dass Ferrari und MS besser sind als McLaren und KR in 2006 - was denn sonst. Das ist der aktuelle Punktestand...

Okay jetzt hab ichs! :D

red
2006-06-25, 11:40:59
John Williams[/POST]']Okay jetzt hab ichs! :D
Restalkohol? :wink:

John Williams
2006-06-25, 11:43:37
red[/POST]']Restalkohol? :wink:

Ich trinke nicht. Mich haben deine Abkürzungen im ersten Moment nur etwas iritiert.

Man muss ja erst mal darauf kommen das du die Platzierung meinst. :smile:

John Williams
2006-06-25, 11:48:13
Ich tippe auf:

1. Alonso
2. Raikönen
3. M. Schumacher

red
2006-06-25, 11:50:16
Mal sehen was Fisico zustande bringt. Der war in Kanada immer besser als sonstwo. Trulli wird eh wieder alle blockieren, daher wird das nix für MS.

Mumins
2006-06-25, 11:51:30
red[/POST]']Mal sehen was Fisico zustande bringt. Der war in Kanada immer besser als sonstwo. Trulli wird eh wieder alle blockieren, daher wird das nix für MS.

Man kann nur hoffen, dass Trulli nen schlechten Start erwischt.

John Williams
2006-06-25, 11:51:57
Vielleicht gibt es ja wieder ein paar Begegnungen mit der "Wall of Champions" :biggrin:

red
2006-06-25, 11:52:53
John Williams[/POST]']Vielleicht gibt es ja wieder ein paar Begegnungen mit der "Wall of Champions" :biggrin:
Dann wird´s wohl wieder nen Mauerkuss von Alonso geben wie letztes Jahr. Schließlich ist er jetzt WM ;D

red
2006-06-25, 11:53:43
Mumins[/POST]']Man kann nur hoffen, dass Trulli nen schlechten Start erwischt.
Ja, und wenn man sich die Starts von Toyota in letzter Zeit ansieht, könnte das klappen.

John Williams
2006-06-25, 11:58:59
Alles sehr ernüchternd! (http://www.f1total.com/news/06062436.shtml)

Mischler
2006-06-25, 11:59:45
BananaJoe[/POST]']Das liegt am illegalen flexiblen Frontflügel des Ferraris, der allerdings nicht geahndet wird weil lauter Ferrari- Spezis bei der FIA hocken!

Wobei für den Speed auf der Geraden der Heckflügel entscheidend ist. Der Frontflügel spielt da keine große Rolle.

Edit: Mein Tipp für heute:
Alonso
Fisico
Kimi

Renault scheint mir auf dieser Strecke unschlagbar.

Christian

red
2006-06-25, 12:03:34
John Williams[/POST]']Alles sehr ernüchternd! (http://www.f1total.com/news/06062436.shtml)
Mir mittlerweile auch egal. Die Saison ist abgehakt. Nur eine weitere langweilige Saison, dem Reifenkrieg sei Dank. 2007 und insb. 2008 beginnt die gute alte Zeit wieder, bis dahin muss man eben die Zeit noch irgendwie rumbringen. Wenigstens wird FA der jüngste DoppelWM aller Zeiten. Auch was, da ich Rekorde mag und FA mein zweitliebster Fahrer ist. Also alles halb so wild. Meine 3 Favs liegen wie letztes Jahr wieder vorne :cool:

John Williams
2006-06-25, 12:17:39
Trotzdem hoffe ich noch auf ein Paar Michael und Kimi Siege.

red
2006-06-25, 12:22:10
Wäre nicht schlecht, denn MS muss schließlich noch die 100 vollmachen!

Andreas Tidl
2006-06-25, 12:30:25
red[/POST]']Mal sehen was Fisico zustande bringt. Der war in Kanada immer besser als sonstwo. Trulli wird eh wieder alle blockieren, daher wird das nix für MS.

Wieso gerade Trulli? Kann es sein, dass du jeglichen Fahrer, der vor einem Michael S. herfährt als Blockierer darstellst?
Und selbst wenn Trulli blockieren wird: Würdest du oder ein anderer Fahrer das nicht auch so machen, sofern es mit legalen Mitteln geschieht?

red
2006-06-25, 12:34:06
Alder, mit Trulli ist doch schon ein running gag. Genauso bekannt wie dass Aguri letzter wird :rolleyes: Gibt sogar nen aktuellen Artikel bei f1total drüber mit dem Trulli-Blocker. Manchmal frage ich mich, ob hier die hälfte der Leute hinterm Mond lebt, Alzheimer hat oder nur sporadisch die F1 verfolgt!
Und ich mache Trulli keinen Vorwurf - trotzdem nervt das einfach, da es die Rennen der anderen schon zigmal zerstört hat!

John Williams
2006-06-25, 12:34:37
Andreas Tidl[/POST]']Wieso gerade Trulli? Kann es sein, dass du jeglichen Fahrer, der vor einem Michael S. herfährt als Blockierer darstellst?
Und selbst wenn Trulli blockieren wird: Würdest du oder ein anderer Fahrer das nicht auch so machen, sofern es mit legalen Mitteln geschieht?

Nein, aber Trulli ist dafür bekannt eine Fahrende Mauer zu sein. Das ist ein Kompliment.

Ronny145
2006-06-25, 12:37:08
Andreas Tidl[/POST]']Wieso gerade Trulli? Kann es sein, dass du jeglichen Fahrer, der vor einem Michael S. herfährt als Blockierer darstellst?
Und selbst wenn Trulli blockieren wird: Würdest du oder ein anderer Fahrer das nicht auch so machen, sofern es mit legalen Mitteln geschieht?


Trulli ist bekannt dafür. In der Quali Top, im Rennen Flop.

John Williams
2006-06-25, 12:42:08
Hoffentlich geht das England Spiel nicht in die Verlängerung. Dann wird bestimmt nicht umgeswitcht auf die Formel 1.

Mumins
2006-06-25, 12:47:13
John Williams[/POST]']Hoffentlich geht das England Spiel nicht in die Verlängerung. Dann wird bestimmt nicht umgeswitcht auf die Formel 1.

Dann übernimmt n-tv die Übertragung.

John Williams
2006-06-25, 12:49:55
Mumins[/POST]']Dann übernimmt n-tv die Übertragung.

Steht das irgendwo?

Mumins
2006-06-25, 12:52:36
John Williams[/POST]']Steht das irgendwo?

Wieso muß das wo stehen, glaub mir es ist so.

John Williams
2006-06-25, 12:53:48
Mumins[/POST]']Wieso muß das wo stehen, glaub mir es ist so.

Dann bin ich ja beruhigt. Aber ich glaub nicht das es gegen Ecuador in die Verlängerung geht.

Andreas Tidl
2006-06-25, 12:59:53
red[/POST]']Alder, mit Trulli ist doch schon ein running gag. Genauso bekannt wie dass Aguri letzter wird :rolleyes: Gibt sogar nen aktuellen Artikel bei f1total drüber mit dem Trulli-Blocker. Manchmal frage ich mich, ob hier die hälfte der Leute hinterm Mond lebt, Alzheimer hat oder nur sporadisch die F1 verfolgt!
Und ich mache Trulli keinen Vorwurf - trotzdem nervt das einfach, da es die Rennen der anderen schon zigmal zerstört hat!

Da es mir in der Tat bisher noch nicht ins Auge gefallen ist...

[X] Lebe hinter dem Mond
[X] Alzheimer Frühstadium
[ ] Sporadischer Zuschauer

Glücklicherweise sind die ersten beiden Punkte bislang noch nicht in Erscheinung getreten müssten aber laut deiner Kausalkette bei mir wohl doch evident sein.

red
2006-06-25, 13:06:42
Andreas Tidl[/POST]']Da es mir in der Tat bisher noch nicht ins Auge gefallen ist...

[X] Lebe hinter dem Mond
[X] Alzheimer Frühstadium
[ ] Sporadischer Zuschauer

Glücklicherweise sind die ersten beiden Punkte bislang noch nicht in Erscheinung getreten müssten aber laut deiner Kausalkette bei mir wohl doch evident sein.
Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung :smile:

red
2006-06-25, 13:09:48
John Williams[/POST]']Dann bin ich ja beruhigt. Aber ich glaub nicht das es gegen Ecuador in die Verlängerung geht.
Ja, stimmt mit n-tv. Wurde doch auch von RTL gekauft der Sender AFAIK.

3d
2006-06-25, 13:15:05
Trulli wird eh wieder alle blockieren, daher wird das nix für MS. auf dieser strecke wird ihm das zum glück nicht so gelingen.
schumi fährt auf der langen geraden einfach vorbei.
Trulli - 312,3
schumi - 320,6
hoffentlich berühren sie sich nicht.

der erste abschnitt macht mir aber etwas sorgen.
von platz 5 könnte das kritisch werden.
ich erinnere mich noch gut an leztes jahr. da ist gut was los in den ersten kurven.

red
2006-06-25, 13:19:30
Richtig, in Kanada gibt´s meist aktionreiche Rennen (für F1-Verhältnisse :biggrin: ). Die Geraden sind lang genug und Topspeed hat MS immerhin. Aber groß was reißen wird er nicht können. Podest sollt Maximum sein. FA wird wieder nen easy Sieg einfahren.

Winter[Raven]
2006-06-25, 13:25:38
Kann das Auto von FA nicht mal in die Luft gehen?

3d
2006-06-25, 13:26:42
was ich lustig finde ist:
die bild-zeitung hat vor kurzem gesagt, die neue flexiflügel-regel würde ferrari etwa eine sekunde kosten.
wasser und danner haben sich darüber etwas "lustig" gemacht, und was sehen wir jetzt? ferrari hat eine sekunde rückstand.
einfach so, ganz plötzlich. seit beginn der saison hatten sie noch nie so großen rückstand. ist schon etwas merkwürdig oder?

John Williams
2006-06-25, 13:28:00
3d[/POST]']was ich lustig finde ist:
die bild-zeitung hat vor kurzem gesagt, die neue flexiflügel-regel würde ferrari etwa eine sekunde kosten.
wasser und danner haben sich darüber etwas "lustig" gemacht, und was sehen wir jetzt? ferrari hat eine sekunde rückstand.
einfach so, ganz plötzlich. seit beginn der saison hatten sie noch nie so großen rückstand. ist schon etwas merkwürdig oder?

Liegt nur an den Reifen!

3d
2006-06-25, 13:30:56
dann müssten trulli und rosberg aber mit fast leeren tank gefahren sein.

schumi müsste heute mindestens 6-7 runden länger draußen bleiben , wenn das an den reifen gelegen haben soll.

John Williams
2006-06-25, 13:33:35
3d[/POST]']dann müssten trulli und rosberg aber mit fast leeren tank gefahren sein.

schumi müsste heute mindestens 6-7 runden länger draußen bleiben , wenn das an den reifen gelegen haben soll.

Andere Chasis können wohl besser mit den Reifen umgehen. Und wer weiss, ich schätze den Michael auf jeden Fall schwerer ein als alle anderen. 1 Sekunde ist einfach zuviel.

Ronny145
2006-06-25, 13:34:34
3d[/POST]']dann müssten trulli und rosberg aber mit fast leeren tank gefahren sein.

schumi müsste heute mindestens 6-7 runden länger draußen bleiben , wenn das an den reifen gelegen haben soll.


Oder unterschiedliche Reifenwahl. Das kann auch einige Zehntel ausmachen. Ralf meinte im Interview, dass er andere Reifen als Trulli fährt. Vermutlich die härtere Mischung. Ferrari hat in der Vergangenheit auch fast immer die harte Mischung genommen. Vielleicht funktionierte die harte Mischung nicht besonders in der Quali.

Winter[Raven]
2006-06-25, 13:39:55
A) Reifen
b) MS fährt mir vollem Tank...

Anders kann man sich die 1 Sec nicht erklären.

3d
2006-06-25, 13:51:04
kanada ist sehr ähnlich mit imola. stop and go + schikanen, müsste dem ferrari besonders gut liegen. und eine sekunde ist extrem viel.

ich find das jedenfalls etwas merkwürdig, daß die aufeinmal so ein rückstand haben und schließe die sache mit den flügel nicht aus.

Bananenjonny
2006-06-25, 13:55:20
So wie ich das mitbekommen habe, ging Trulli das Risiko ein und hat die weiche Mischung genommen (Rosberg dann wahrscheinlich auch). Laut Ralf werden diese aber das Rennen bei den Temperaturen nicht durchhalten.
Ferrari hätte aber das Risiko eingehen müssen und auch die weichere Mischung nehmen sollen. Wenn`s nicht klappt, mein Gott dann hat man es wenigstens versucht. Aber sie wollen einfach keine Risiken eingehen, für mich völlig unverständlich.

Rhönpaulus
2006-06-25, 14:07:06
ich vermute das ms um einiges länger fahren kann als die beiden renaults.
20kg sollten ungefähr eine sekunde/runde ausmachen und es wurden 2,5kg/runde in der quali gutgeschrieben.
daraus kann man abschätzen das ms im quali gleich schnell wie die renaults gewesen wäre wenn er etwa 8 runden länger drausen bleiben könnte.
wieviel mehr gewicht er tatsächlich hat wird der erste stint im rennen zeigen so es keine zwischenfälle und pacecar im ersten teil des rennens gibt.
ich vermute das sauber noch mit deutlich mehr gewicht am start ist,anders kann ich mir die zeitdifferenzen zu freitag nicht erklären.
renault setzt auf jedenfall wie angekündigt auf performance.
kimi traue ich zu das er fisico knackt und etwas schwerer als die ranaults ist.
welche taktik am besten aufgehen wird kann erst das rennen zeigen aber gegenüber früher ist die f1 ja heute so total langweilig und vorhersehbar,gelle?
haha aber lassen wir das.

Bananenjonny
2006-06-25, 14:11:13
Ich denke Schumacher wird maximal 4 Runden länger als Alonso draussen bleiben können, wenn überhaupt.
Mit dem Podium wirds wohl nix werden

Winter[Raven]
2006-06-25, 14:45:24
Kommt es keinem Spanisch vor, dass Ferrari mit einem komplett neuem Aerodynamikpaket, Reifen und Optimismus nach Cada kommt und so "bescheiden" abschneidet?

MSC wird wohl wirklich EXTREM schwer fahren, alles andere kann man einfach ausschließen.

The Heel
2006-06-25, 14:47:38
bin mal gespannt ob schumacher wirklich so viel länger draußen bleiben kann.

John Williams
2006-06-25, 14:47:53
'Winter[Raven]'[/POST]']Kommt es keinem Spanisch vor, dass Ferrari mit einem komplett neuem Aerodynamikpaket und Reifen nach Cada kommt und so "bescheiden" abschneidet?

MSC wird wohl wirklich EXTREM schwer fahren, alles andere kann man einfach ausschließen.

Muss nicht immer alles toll sein wenn man was neues am Auto hat, aber da gebe ich Dir recht, schlechter auch nicht den dann würde man die Teile nicht dran machen. Hat wohl mit den harten Reifen und mehr Benzin zutun. Aber trotzdem sehe ich Ferrari zu langsam.

3d
2006-06-25, 15:13:47
alle fahren mit neuer aerodynamik, ist doch normal.
und aus sicht des zuschauers ist bei renault mehr neues dran als an dem ferrari.

MSABK
2006-06-25, 15:15:52
Im letzten Rennen haben wir auch gedacht MS bleibt länger draußen, dem war aber nicht so.

Rhönpaulus
2006-06-25, 15:19:24
extrem mehr ist es garantiert nicht und wunschdenken macht ihn auch nicht schneller.
alonso hat seine polezeit im dritten stint des quali übrigens mit den reifen gefahren mit denen er auch seinen sprit verheizt hat.
das ist insofern ungewöhnlich als das die topzeiten eigendlich immer mit ganz neuen gummis gefahren werden.
das läßt nichts gutes für die japanisch bereiften autos erwarten den auf eine bessere konstanz ihrer gummis können sie wohl nicht bauen.

Bananenjonny
2006-06-25, 15:29:47
Rhönpaulus[/POST]']extrem mehr ist es garantiert nicht und wunschdenken macht ihn auch nicht schneller.
alonso hat seine polezeit im dritten stint des quali übrigens mit den reifen gefahren mit denen er auch seinen sprit verheizt hat.
das ist insofern ungewöhnlich als das die topzeiten eigendlich immer mit ganz neuen gummis gefahren werden.
das läßt nichts gutes für die japanisch bereiften autos erwarten den auf eine bessere konstanz ihrer gummis können sie wohl nicht bauen.

Alonso fuhr in seinem 2. Versuch mit neuen Reifen 0,025 sek langsamer als bei seinem ersten der ja bekanntlich für die Pole gereicht hat. Das waren beim ersten Versuch also niemals alte oder angefahrene Reifen, das wäre ja ein Wunder

red
2006-06-25, 16:02:40
Vllt hat er die eine Runde auch einfach nur vergeigt. Vllt hatte er auch Pech mit den Winden - gerade in Kanada hat man gehört, dass sie die Bedingungen EXTREMST änderten während der ganzen Zeit.

Mumins
2006-06-25, 16:13:37
ich vermute das sauber noch mit deutlich mehr gewicht am start ist,anders kann ich mir die zeitdifferenzen zu freitag nicht erklären.

Das kann nicht sein, sie schieden in der 2. Hälfte aus, da wird mit dem Minimum Sprit gefahren, das benötigt wird.

red
2006-06-25, 16:19:30
Mumins[/POST]']Das kann nicht sein, sie schieden in der 2. Hälfte aus, da wird mit dem Minimum Sprit gefahren, das benötigt wird.
owned :biggrin:
Aber schon seltsam, dass sie so schwach waren.

Mumins
2006-06-25, 19:06:26
Was für 2 Deppen, Rosberg und Montoya.

Lenny156
2006-06-25, 19:08:24
Ab wann wird Formel1 eigentlich 16:9 ausgestrahlt?

r3ptil3
2006-06-25, 19:15:03
Mumins[/POST]']Was für 2 Deppen, Rosberg und Montoya.

Eher nur Montoya und auch die erste Grossblockade von Trulli fängt an zu wachsen.

MS Ferrari dreht aber ziemlich hoch wie es so aussieht und hört sich genial an.

red
2006-06-25, 19:19:12
Trulli blockt, JPM baut Mist...öfter mal was Neues ;D
Aber wenigstens mal was los hier, Fusi war ja zum Einpennen.

LovesuckZ
2006-06-25, 19:19:21
Mumins[/POST]']Was für 2 Deppen, Rosberg und Montoya.

Rosberg war vorne, Montoya hat ihn erstklassisch abgeschossen...
Anscheinend sind die Gelbphasen auch egal solange sie wo9hl Überholmanöver erlauben wie bei Montoya und Coulhardt.

r3ptil3
2006-06-25, 19:26:26
Hoffentlich fährt Alonso durch Kimi's Druck in die "Wall of the Champs" also in die letzte doppel Schikane, wie letztes Jahr.

Alonso in der Box und trotzdem noch 10S. Vorsprung auf MS, was ist das fürn Scheiss?

xL|Sonic
2006-06-25, 19:38:59
Na super Alonsos Glück hat mal wieder zugeschlagen. Der einzige Verfolger hat Probleme beim Reifenwechsel...das darf doch nicht wahr sein.
Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ein Weltmeister schonmal so stark über 2 Saisons hinweg vom Pech direkter Verfolger begünstigt wird.

r3ptil3
2006-06-25, 19:41:59
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Alonso ausfällt, auch wenns irgendwie sehr sehr unrealistisch ist.

€: Neiiiin Schumacher berührt die Mauer, das gibts nicht. Hoffentlich keinen Schaden angenommen.

xL|Sonic
2006-06-25, 19:48:12
Ich verstehe nicht, warum die Schumi nicht vollgetankt haben und er zu Ende fährt. Die Reifen haben eben ja auch 33 Runden mitgemacht, da werden die auch noch 36 schaffen.

r3ptil3
2006-06-25, 19:51:23
xL|Sonic[/POST]']Ich verstehe nicht, warum die Schumi nicht vollgetankt haben und er zu Ende fährt. Die Reifen haben eben ja auch 33 Runden mitgemacht, da werden die auch noch 36 schaffen.

Das habe ich mich auch gefragt. Alonso und Kimi lagen auch nach ihrem ersten Boxenstopp immer noch vor Schumi, der noch keinen Boxenstopp hatte.

John Williams
2006-06-25, 19:54:40
Noch liege ich richtig mit meinem Tip.

1. Alonso
2. Raikönen
3. M. Schumacher

red
2006-06-25, 19:55:14
Und was lernt der nicht sporadische F1-Zuseher von diesem Rennen?
a) Trulli ist ein Rennen- und Spannung-zerstörender Bremsklotz
b) Ferrari war nicht aufgrund des Verbots der Flexiflügel so langsam in der Quali.
c) JPM kann nach Indy gleich in den USA bleiben, weil er nach seinen erneuten div. Megafehlern kaum einen neuen Vertrag kriegen wird in der F1
d) KR bleibt der Pechvogel
e) FA bleibt Hans im Glück

John Williams
2006-06-25, 19:55:28
bardhyl[/POST]']Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Alonso ausfällt, auch wenns irgendwie sehr sehr unrealistisch ist.

€: Neiiiin Schumacher berührt die Mauer, das gibts nicht. Hoffentlich keinen Schaden angenommen.

Er hat Sie doch gar nicht berührt. Das war nur Haarscharf vorbeigefahren.

John Williams
2006-06-25, 20:01:23
Was los hier? Sonst werden hier mehrere Seiten während des Rennens gefüllt. Und jetzt nicht mal eine! :D

John Williams
2006-06-25, 20:03:22
Uiiiiiiiiiiiiijjj Schumi!

EvilOlive
2006-06-25, 20:03:44
Schumi wird gewinnen!

Raptor91
2006-06-25, 20:04:06
Tja, FuSSballfieber!

Die armen Reifen (von schumi)

Ronny145
2006-06-25, 20:04:38
John Williams[/POST]']Er hat Sie doch gar nicht berührt. Das war nur Haarscharf vorbeigefahren.



Doch, er hat sie berührt. Scheint nichts passiert zu sein.

John Williams
2006-06-25, 20:05:20
Haben wohl alle mit dem Abrieb zu kämpfen, hoffentlich geht das bei allen noch gut.

Ronny145
2006-06-25, 20:06:37
Laut Renault kommt Kimi in der 56. Runde in die Box. Mal schauen ob das stimmt. Wenn ja, woher wissen die das so genau? Funk abgehört?

r3ptil3
2006-06-25, 20:07:03
John Williams[/POST]']Haben wohl alle mit dem Abrieb zu kämpfen, hoffentlich geht das bei allen noch gut.

Also bei Alonso wär es mir ehrlich gesagt egal wenn der ausfällt.

John Williams
2006-06-25, 20:07:22
Ronny145[/POST]']Laut Renault kommt Kimi in der 56. Runde in die Box. Mal schauen ob das stimmt. Wenn ja, woher wissen die das so genau? Funk abgehört?

Tankzeit Hochrechnung!

thade
2006-06-25, 20:10:12
Im großen und ganzen ein wieder total langweiliger Grand Prix.

Keine richtigen Duelle, keine guten Überholmanöver und Alonso hat natürlich wieder mal das Glück gepachtet, Kimi wieder der Pechvogel und Schumi hat auch keine Chancen mehr. Die ersten paar Rennen waren noch ok, aber seit kurzem nur noch Crap Rennen!

Raptor91
2006-06-25, 20:14:08
OMG!!!!

John Williams
2006-06-25, 20:14:36
Wenn das Pech von Kimi noch weitergeht dann verliert der noch seinen zweiten Platz!

r3ptil3
2006-06-25, 20:16:50
John Williams[/POST]']Wenn das Pech von Kimi noch weitergeht dann verliert der noch seinen zweiten Platz!

MS muss noch an die Box.

Raptor91
2006-06-25, 20:17:29
Was ist eigentlich aus Raikonnens wechsel zu den Roten geworden, hatte da glaube ich was von Renault gelesen in letzter Zeit.

John Williams
2006-06-25, 20:18:36
bardhyl[/POST]']MS muss noch an die Box.

Was sich Ross dabei gedacht hat???? Da wäre vielleicht noch der zweite Platz drin gewesen.

John Williams
2006-06-25, 20:20:00
Absolute Fehlentscheidung nicht auf einen Stop zu gehen. :(

(del676)
2006-06-25, 20:20:45
John Williams[/POST]']Was sich Ross dabei gedacht hat???? Da wäre vielleicht noch der zweite Platz drin gewesen.

?

mit luft und liebe im tank würd er ned weit kommen

xL|Sonic
2006-06-25, 20:21:33
Jup sehe ich auch so.

@Ulu

Er hat vorher auch fast die halbe Renndistanz geschafft, da geht auch noch die 2.

John Williams
2006-06-25, 20:21:36
Ulukay[/POST]']?

mit luft und liebe im tank würd er ned weit kommen

Die hätten ihn beim ersten Stop nur volltanken müssen. Denkst du ich bin so blöd?

John Williams
2006-06-25, 20:22:24
Villeneuve raus. Wie auf Eis ausgerutscht. Der Abrieb ist der Hammer!

(del676)
2006-06-25, 20:22:46
was war den das bei vil?

thade
2006-06-25, 20:23:08
cooll jetzt wirds nochmal spannedn!

(del676)
2006-06-25, 20:23:35
John Williams[/POST]']Die hätten ihn beim ersten Stop nur volltanken müssen. Denkst du ich bin so blöd?

naja ... muss ich drauf antworten? :biggrin:

die bremsen und die reifen würden dann noch mehr beansprucht -> nicht möglich (auch aussage von heinz prüller - ein stop = idiotisch bei montreal)

John Williams
2006-06-25, 20:23:40
Jawohl Safety Car, vielleicht geht noch was! Los Kimi los! Pack Dir den Fernando!

Ronny145
2006-06-25, 20:23:57
John Williams[/POST]']Heidfeld raus. Wie auf Eis ausgerutscht. Der Abrieb ist der Hammer!


War doch Villeneuve. Jetzt kommt das safety car, wird nochmal spannender. Jetzt ist alles möglich.

xL|Sonic
2006-06-25, 20:24:32
Auf den Gummiabrieb gekommen und rausgerutscht, so wie das Kimi und Schumi auch schon passiert ist nur nicht mit den Folgen.
Sah krass aus, wie schnell die Reifen die ganzen Gummipartikel "aufgesogen" haben.

John Williams
2006-06-25, 20:24:42
Ulukay[/POST]']naja ... muss ich drauf antworten?

die bremsen und die reifen würden dann noch mehr beansprucht -> nicht möglich (auch aussage von heinz prüller - ein stop = idiotisch bei montreal)

Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Ferrari hat doch eh nichts mehr zu verlieren!

Raptor91
2006-06-25, 20:24:48
Aber Alonso macht diese schnellen starts immer sehr gut. :frown:
Ich glaube da an nix mehr.

(del676)
2006-06-25, 20:24:58
ralf steht auch X-D

thade
2006-06-25, 20:25:07
Jetzt wird sich gleich das selbe wiederholen wie letztes Jahr, Fernando muss jetzt zittern, ein sicher geglaubter Sieg noch nicht sicher ;)

Dann fährt Alo wieder in die Mauer :D

xL|Sonic
2006-06-25, 20:25:15
Ulukay[/POST]']naja ... muss ich drauf antworten? :biggrin:

die bremsen und die reifen würden dann noch mehr beansprucht -> nicht möglich (auch aussage von heinz prüller - ein stop = idiotisch bei montreal)

Massa ist doch auch auf einem Stop unterwegs.

John Williams
2006-06-25, 20:26:00
Ronny145[/POST]']War doch Villeneuve. Jetzt kommt das safety car, wird nochmal spannender. Jetzt ist alles möglich.

JA, hab gedacht es wäre Heidfeld!

Mumins
2006-06-25, 20:26:11
John Williams[/POST]']Absolute Fehlentscheidung nicht auf einen Stop zu gehen. :(

Absolte Fehlentscheidung ca. 25kg schwerer ins Rennen zu gehen als Alonso.

John Williams
2006-06-25, 20:26:30
xL|Sonic[/POST]']Massa ist doch auch auf einem Stop unterwegs.

Genau und der Wagen hält.

Ronny145
2006-06-25, 20:27:43
Da sind aber so viele Überrundete dazwischen, wird schwierig.

The Heel
2006-06-25, 20:27:47
vllt wirds nochmal spannend!

thade
2006-06-25, 20:27:58
Oh man solche beschissenen Regeln in diesem Sport, jetzt dieser blöde Puffer zwischen ALO und Kimi, Rennen ist gelaufen, drecks Formel 1 Regeln :(

Raptor91
2006-06-25, 20:28:17
Das safetycar klingt ja mal geil!

John Williams
2006-06-25, 20:28:21
Das Safty Car hat einen geilen Motorensound!

red
2006-06-25, 20:28:34
Dann war Villeneuve in seiner letzten Saison ja doch noch zu was gut :tongue: immerhin theoretische Mgl. von Spannung.

John Williams
2006-06-25, 20:29:16
Gut gemacht Trulli!

Raptor91
2006-06-25, 20:29:54
Super :smile:

xL|Sonic
2006-06-25, 20:30:42
Dieser Trulli.... :mad:

Ronny145
2006-06-25, 20:30:44
Der Trulli hat geschlafen :mad:

John Williams
2006-06-25, 20:31:10
Schon heftig wieviel Abrieb in der Haarnadelkurve liegt, wer da drauf kommt fliegt sofort ab.

Vicious
2006-06-25, 20:31:26
...die Aktion von Trulli...no comment... :wink:

John Williams
2006-06-25, 20:32:01
red[/POST]']Dann war Villeneuve in seiner letzten Saison ja doch noch zu was gut :tongue: immerhin theoretische Mgl. von Spannung.

Ich mag den ja auch nicht aber das war nicht nett!

John Williams
2006-06-25, 20:33:44
Warum wird das Feld den nicht gleich sortiert während der Safty Car Phase? Da kann man doch ganz bequem die Reihenfolge wieder herstellen.

r3ptil3
2006-06-25, 20:36:59
MS auf Platz 2!!!!!!!!

John Williams
2006-06-25, 20:37:18
Warum ist Schumi jetzt 2.?

Edit:
Wiederholung gesehen!

Mumins
2006-06-25, 20:38:28
Kimi wieder in der Kurve mitm Abrieb kurz stehengeblieben

John Williams
2006-06-25, 20:38:48
Na toll Kimi hat meinen Tip ruiniert. :D

xL|Sonic
2006-06-25, 20:38:49
Naja immerhin Schadensbegrenzung und nur 2 Punkte weg, auch wenn die WM schon so gut wie gelaufen ist.

The Heel
2006-06-25, 20:38:52
total verkacktes rennen.

The Heel
2006-06-25, 20:39:24
Mumins[/POST]']Kimi wieder in der Kurve mitm Abrieb kurz stehengeblieben aber schon unglaublich wieviel gummi da liegt.

Ronny145
2006-06-25, 20:39:36
Ein paar Runden länger und Schumacher wäre direkt an Alonso dran. Bei gleicher Spritmenge war er jetzt der Schnellste.

xL|Sonic
2006-06-25, 20:40:20
Ohne Trulli den Bremser wäre es nen spannender 3 Kampf gewesen aber so...

red
2006-06-25, 20:40:29
Trulli geh´ doch zu hause du alte Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
2x das Rennen zu zerstören ist schon ne Leistung, selbst für Mr. blocking himself. Sowas KANN NICHT SEIN! Das gehört mind. genauso bestraft wie irgendwelche Blockmanöver in der Quali! Kann ja wohl nicht angehen, 4sec.(!) in der letzten SC-Runde zu verdödeln. Das ist Absicht, so unfähig ist nicht mal der.

John Williams
2006-06-25, 20:40:46
Sato hat auch noch die Mauer geküsst.
Naja 2. Platz ist doch immerhin noch was Wert.

Gratulation an Alonso. Ohne Fehler!

The Heel
2006-06-25, 20:41:48
red[/POST]']Trulli geh´ doch zu hause du alte Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
2x das Rennen zu zerstören ist schon ne Leistung, selbst für Mr. blocking himself. Sowas KANN NICHT SEIN! Das gehört mind. genauso bestraft wie irgendwelche Blockmanöver in der Quali! Kann ja wohl nicht angehen, 4sec.(!) in der letzten SC-Runde zu verdödeln. Das ist Absicht, so unfähig ist nicht mal der. nana, wollen wir uns nicht mal wieder beruhigen, viel mehr als p2 wär auch so nicht drin gewesen.

red
2006-06-25, 20:42:56
The Heel[/POST]']nana, wollen wir uns nicht mal wieder beruhigen, viel mehr als p2 wär auch so nicht drin gewesen.
Das weiß ich selbst, aber darum geht´s ja wohl null! Wenn man jeden Popelscheiß bestraft, kann man sowas oberdreistes nicht durchgehen lassen. Wo kommen wir denn da hin :mad:

thade
2006-06-25, 20:43:28
John Williams[/POST]']
Gratulation an Alonso. Ohne Fehler!

Welch Wunder Alonso ist ja auch immens unter Druck gewesen.

Wie auch im Rest der Saison, Alonso muss einfach jedesmal bis zum Schluss fighten und wird dann verdiehnt Weltmeister :wink:

John Williams
2006-06-25, 20:46:16
thade[/POST]']Welch Wunder Alonso ist ja auch immens unter Druck gewesen.

Wie auch im Rest der Saison, Alonso muss einfach jedesmal bis zum Schluss fighten und wird dann verdiehnt Weltmeister :wink:

Er ist auch so verdient Weltmeister.
Nerven hat der Typ sonst wäre er nicht Weltmeister geworden.

Chris Lux
2006-06-25, 20:46:52
ok warn scheiss rennen, wenn man die gelbphase am ende wegrechnet war schumacher fast eine runde hinterher. arme vorstellung... schade für die wm...

Chris Lux
2006-06-25, 20:47:40
thade[/POST]']Welch Wunder Alonso ist ja auch immens unter Druck gewesen.

Wie auch im Rest der Saison, Alonso muss einfach jedesmal bis zum Schluss fighten und wird dann verdiehnt Weltmeister :wink:
ach mann, besser könnt ich es nicht sagen. ich find es auch jedesmal fantastisch wie er dem krassen druck der anderen standhält.

BananaJoe
2006-06-25, 20:47:47
Lol, er schon wieder...ja luckylonso, kann einfach die Haarnadel sauber fahren...
Aber ansonsten hat sich euer Michael doch ganz wacker geschlagen...in diesen Fall ist das neue Punktesystem wohl doch nicht so schlecht oder? ;)

Foxbat
2006-06-25, 20:48:41
wenigstens hat er noch den finnen kassiert, unterm strich is es aber auch egal (n)

r3ptil3
2006-06-25, 20:48:52
Kann man irgendwo das Fahrerinterview sehen?

The Heel
2006-06-25, 20:49:02
Ja grats an Fernando, klasse Leistung!

thade
2006-06-25, 20:49:51
John Williams[/POST]']Er ist auch so verdient Weltmeister.

Er ist weder 2005 verdient Weltmeister geworden, noch wird er es dieses Jahr verdient. Wenns einer verdient, dann wohl Kimi, außerdem würde ihm Kimi sowieso um die Ohren fahrenm, Kimi würde so ziehmlich jeden alt aussehen lassen.

Der Iceman ist der schnellste Mann in der F1, da kommt selbst Schumi nicht mit, deswegen werden die 2 auch nie zusammen fahren, aber Kimi wird 2007 Alonso zerlegen bei MCLaren, darauf freue Ich mich schon :D

The Heel
2006-06-25, 20:50:55
naja es sieht eher so aus, als würde kimi zu renault gehen.

Chris Lux
2006-06-25, 20:51:46
bardhyl[/POST]']Kann man irgendwo das Fahrerinterview sehen?
RTL die helden zeigen lieber fussballfans. is ja auch wichtiger als die siegerehrung oder interviews...

Ronny145
2006-06-25, 20:52:14
thade[/POST]']Er ist weder 2005 verdient Weltmeister geworden, noch wird er es dieses Jahr verdient. Wenns einer verdient, dann wohl Kimi, außerdem würde ihm Kimi sowieso um die Ohren fahrenm, Kimi würde so ziehmlich jeden alt aussehen lassen.

Der Iceman ist der schnellste Mann in der F1, da kommt selbst Schumi nicht mit, deswegen werden die 2 auch nie zusammen fahren, aber Kimi wird 2007 Alonso zerlegen bei MCLaren, darauf freue Ich mich schon :D


Woher nimmst du die Gewissheit? Ein paar Argumente wären angebracht. Ansonsten ist das reines Fanboygelaber.

The Heel
2006-06-25, 20:52:33
naja wm zieht heute sicher mehr zuschauer als f1 interviews.

red
2006-06-25, 20:53:12
thade[/POST]']Er ist weder 2005 verdient Weltmeister geworden, noch wird er es dieses Jahr verdient. Wenns einer verdient, dann wohl Kimi, außerdem würde ihm Kimi sowieso um die Ohren fahrenm, Kimi würde so ziehmlich jeden alt aussehen lassen.

Der Iceman ist der schnellste Mann in der F1, da kommt selbst Schumi nicht mit, deswegen werden die 2 auch nie zusammen fahren, aber Kimi wird 2007 Alonso zerlegen bei MCLaren, darauf freue Ich mich schon :D
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich, wer verdient mit "h" schreibt auch. Ist ja offensichtlich kein Vertipper :rolleyes:

Wieso die nichtmal das Podest zeigen, weiß der Geier. Erst jetzt geht das Spiel los.

John Williams
2006-06-25, 20:53:21
thade[/POST]']Er ist weder 2005 verdient Weltmeister geworden, noch wird er es dieses Jahr verdient. Wenns einer verdient, dann wohl Kimi, außerdem würde ihm Kimi sowieso um die Ohren fahrenm, Kimi würde so ziehmlich jeden alt aussehen lassen.

Der Iceman ist der schnellste Mann in der F1, da kommt selbst Schumi nicht mit, deswegen werden die 2 auch nie zusammen fahren, aber Kimi wird 2007 Alonso zerlegen bei MCLaren, darauf freue Ich mich schon :D

Und das sind deine Fakten jetzt? Bei den Ferrari Fans kritisierst du sowas immer wobei du keinen deut besser bist. Muss schon ärgerlich sein für McLaren, da ist der ewige Konkurrent Ferrari nicht mehr Top kommt da jetzt Renault und ist besser als McLaren.
Komm gib doch zu!

The Heel
2006-06-25, 20:54:07
John Williams[/POST]']Und das sind deine Fakten jetzt? Bei den Ferrari Fans kritisierst du sowas immer wobei du keinen deut besser bist. Muss schon ärgerlich sein für McLaren, da ist der ewige Konkurrent Ferrari nicht mehr Top kommt da jetzt Renault und ist besser als McLaren.
Komm gib doch zu! wie oft hatten wir die diskussion schon?

3d
2006-06-25, 20:55:41
echt scheiße mit der siegerehrung und interviews.
hätten sie wenigstens auf ntv auslagern können.

ferrari kann sich schonmal aufs nächste jahr konzentrieren.
WM ist jetzt wirklich gelaufen.
der 248 ist zu langsam.
(ich geh jetzt avatar ändern :frown: )

John Williams
2006-06-25, 20:55:44
The Heel[/POST]']wie oft hatten wir die diskussion schon?

War jetzt ein guter Post von ihm wo ich ihm das vorhalten konnte. Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :D

Chris Lux
2006-06-25, 20:56:41
thade[/POST]']Er ist weder 2005 verdient Weltmeister geworden, noch wird er es dieses Jahr verdient. Wenns einer verdient, dann wohl Kimi, außerdem würde ihm Kimi sowieso um die Ohren fahrenm, Kimi würde so ziehmlich jeden alt aussehen lassen.
so alt wie er damals heidfeld aussehen ließ?

red
2006-06-25, 20:56:41
Wenigstens hat er das verdient editiert. Ist doch was.

The Heel
2006-06-25, 20:56:45
John Williams[/POST]']War jetzt ein guter Post von ihm wo ich ihm das vorhalten konnte. Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :D stimmt, er hats auch provoziert ;)

3d
2006-06-25, 20:57:00
oh, auf eurosport ist grad champcars...

The Heel
2006-06-25, 20:57:19
Chris Lux[/POST]']so alt wie er damals heidfeld aussehen ließ? willst du ernsthaft behaupten, dass heidfeld besser ist als raikkonen?

The Heel
2006-06-25, 20:57:37
3d[/POST]']oh, auf eurosport ist grad champcars... vllt. bald wieder mit juan pablo ;)

John Williams
2006-06-25, 20:57:51
Ein hoch auf Renault. Die werden verdient Weltmeister! Hip Hip Hurra!

red
2006-06-25, 20:57:59
3d[/POST]']oh, auf eurosport ist grad champcars...
THX! Hätte ich voll vergessen :eek:
Dann muss ich ja keinen Fußball gucken :cool:

Duran05
2006-06-25, 20:58:01
Montoya bestätigt wieder mal sein Image als Crashfahrer und tut in den Interviews dann noch so, als wäre es die Schuld des anderen, das es zur Kollision gekommen ist. :rolleyes:

McLaren hat in diesem Rennen mit bis zu 19800 u/min gedreht, vielleicht ein Grund für die besseren Leistungen in letzter Zeit?

Unverständlich war die Strategie von M.S. Wenn man schon bis kurz vor Halbzeit fährt und so viel Zeitverlust in Kauf nimmt, dann muss die 1 Stopp Strategie durchgezogen werden und nicht so eine Strategie, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Das ist einfach nur Unsinn.

The Heel
2006-06-25, 20:58:44
naja so unschuldig war rosberg da aber imho auch nicht.

Chris Lux
2006-06-25, 20:58:54
The Heel[/POST]']willst du ernsthaft behaupten, dass heidfeld besser ist als raikkonen?
nein, aber das argument entkräften, dass kimi jeden alt aussehen lassen würde. denn heidfeld war in dem gemeinsamen jahr besser als kimi (zugegeben kimis erstes).

The Heel
2006-06-25, 20:59:26
Chris Lux[/POST]']nein, aber das argument entkräften, dass kimi jeden alt aussehen lassen würde. denn heidfeld war in dem gemeinsamen jahr besser als kimi (zugegeben kimis erstes). du sagst es im ERSTEN.

BananaJoe
2006-06-25, 20:59:46
John Williams[/POST]']Ein hoch auf Renault. Die werden verdient Weltmeister! Hip Hip Hurra!

So is brav John, du wirst auch noch einer von "uns"! :biggrin: :wink:

Chris Lux
2006-06-25, 20:59:47
The Heel[/POST]']naja so unschuldig war rosberg da aber imho auch nicht.
was? er hat klar hart gekämpft aber reingefahren ist genauso klar der montoya.

thade
2006-06-25, 21:00:23
red[/POST]']Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich, wer verdient mit "h" schreibt auch. Ist ja offensichtlich kein Vertipper :rolleyes:


Spar dir deine klugen Sprüche, kann ja mal passieren, wer alles auf die Goldwaage legt, hat keine Freunde und ist ein armes Würstchen!

John Williams auch Du spar dir deine Zurechtweisung, Ihr 2 passt gut zusammen, gib deinem Liebling Red immer Recht und kriech ihm weiter in den A****. Man was seid denn Ihr für Leute, kommt einer mal mit ner anderen Wahrheit, ist er gleich der Dumme, sagt mal einer was gegen die Objektivität in Person, wird er gleich nicht mehr für ernst genommen.

Wie oft hat Red schon geschrieben Schumi sei der unangefochten schnellste Mann der F1, da wird ja zugestimmt. ALO, KIMI und SCHUMI sind die 3 Besten und Ich halte Kimi für den Besten, Punkt aus Ende!

Chris Lux
2006-06-25, 21:00:25
The Heel[/POST]']du sagst es im ERSTEN.
und?

red
2006-06-25, 21:00:28
Der Mops war Schuld, da gibt´s garnix.

The Heel
2006-06-25, 21:01:07
rosberg hat ja selber eine teilschuld zugegeben^^

Chris Lux
2006-06-25, 21:01:13
red[/POST]']Der Mops war Schuld, da gibt´s garnix.
punkt. und eot

3d
2006-06-25, 21:01:20
red[/POST]']THX! Hätte ich voll vergessen :eek:
Dann muss ich ja keinen Fußball gucken :cool:
man ist das ne hässliche strecke.
wie kann man nur am flughafen fahren?
gibt nix schlimmeres.

Mumins
2006-06-25, 21:01:34
theSpy[/POST]']Montoya bestätigt wieder mal sein Image als Crashfahrer und tut in den Interviews dann noch so, als wäre es die Schuld des anderen, das es zur Kollision gekommen ist. :rolleyes:

McLaren hat in diesem Rennen mit bis zu 19800 u/min gedreht, vielleicht ein Grund für die besseren Leistungen in letzter Zeit?

Unverständlich war die Strategie von M.S. Wenn man schon bis kurz vor Halbzeit fährt und so viel Zeitverlust in Kauf nimmt, dann muss die 1 Stopp Strategie durchgezogen werden und nicht so eine Strategie, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Das ist einfach nur Unsinn.

So ist es, McLaren hat das doch einige Male vorgemacht, dass es so nicht geht. Evtl. wars aber so, dass man leichter auch nicht mehr Grip gehabt hätte und so die Leistung verpufft wäre.

red
2006-06-25, 21:01:53
thade[/POST]']Spar dir deine klugen Sprüche, kann ja mal passieren, wer alles auf die Goldwaage legt, hat keine Freunde und ist ein armes Würstchen!

John Williams auch Du spar dir deine Zurechtweisung, Ihr 2 passt gut zusammen, gib deinem Liebling Red immer Recht und kriech ihm weiter in den A****. Man was seid denn Ihr für Leute, kommt einer mal mit ner anderen Wahrheit, ist er gleich der Dumme, sagt mal einer was gegen die Objektivität in Person, wird er gleich nicht mehr für ernst genommen.

Wie oft hat Red schon geschrieben Schumi sei der unangefochten schnellste Mann der F1, da wird ja zugestimmt. ALO, KIMI und SCHUMI sind die 3 Besten und Ich halte Kimi für den Besten, Punkt aus Ende!
löl, mit 7 Titeln und 86 Siegen ist man besser als ohne einen Titel. Da gibt´s keine 2 "Wahrheiten" :|

Chris Lux
2006-06-25, 21:01:54
3d[/POST]']man ist das ne hässliche strecke.
wie kann man nur am flughafen fahren?
gibt nix schlimmeres.
cleveland rockt wie sau...

edit... imola is um welten schlimmer!

VOODOO-KING
2006-06-25, 21:02:02
zu Montoya ,

- zuerst wie in seinen besten Zeiten als er nach hartem Kampf Schumacher gepackt hat

- die Aktion gegen Rosberg war unnötig , obwohl Rosberg auch provoziert hat ( ist verdammt sturr gefahren ) . Hätte aber Rosberg nicht Montoya vorbeilassen müssen , als Rosberg die Schikane verpasst hat ?

Trotzdem halte ich weiterhin zu Montoya ...

VOODOO-KING

red
2006-06-25, 21:02:46
3d[/POST]']man ist das ne hässliche strecke.
wie kann man nur am flughafen fahren?
gibt nix schlimmeres.
Cleveland ist mit die geilste Strecke überhaupt! Die ist SO breit, hammerst! Waren immer endsgeile Rennen da :smile:

John Williams
2006-06-25, 21:02:51
thade[/POST]']
Ich halte Kimi für den Besten, Punkt aus Ende!

Ist ja auch Okay aber dann Kack nächstes mal nicht rum wenn andere das mit ihrem Fahrer genau so machen. Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen.

John Williams
2006-06-25, 21:04:24
BananaJoe[/POST]']So is brav John, du wirst auch noch einer von "uns"! :biggrin: :wink:

Niemals! Aber ich bin ein fairer Verlierer.

thade
2006-06-25, 21:04:42
red[/POST]']Der Mops war Schuld, da gibt´s garnix.

Über Montoya darf man ja lästern, da wird ja nix gesagt, sagt einer mal Schummel geht das große Theater los. Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:

red
2006-06-25, 21:06:22
thade[/POST]']Über Montoya darf man ja lästern, da wird ja nix gesagt, sagt einer mal Schummel geht das große Theater los. Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
Wenn MS scheiße baut, beschwert sich hier niemand! Wenn aber nicht und dann die dümmlichen Sprüchlein kommen, sehr wohl! JPM wird hier ja schließlich auch nicht grundlos gestutzt :rolleyes:

Man, die champcars geben mal wieder alles :eek:

3d
2006-06-25, 21:06:29
red[/POST]']Cleveland ist mit die geilste Strecke überhaupt! Die ist SO breit, hammerst! Waren immer endsgeile Rennen da :smile:ja geil. sollen sie doch gleich in der nevada-wüste fahren. da ists noch breiter. können sich dann die strecke mit hütchen abstecken. :rolleyes:

red
2006-06-25, 21:08:32
3d[/POST]']ja geil. sollen sie doch gleich in der mojave-wüste fahren. da ists noch breiter. können sich dann die strecke mit hütchen abstecken. :rolleyes:
Kennst offenbar champcars@cleveland nicht. Sonst würdest du nicht so reden! Ich ziehe champcars zZt F1 definitiv vor!

Mumins
2006-06-25, 21:08:32
thade[/POST]']Über Montoya darf man ja lästern, da wird ja nix gesagt, sagt einer mal Schummel geht das große Theater los. Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:

Also bitte, mein erster Eindruck war beide waren Schuld, nach der Zeitlupe würde ich die Hauptschuld bei Monty sehen. Obwohl Rosberg ihn vorbeilassen hätte müssen, da er vorher abgekürzt hat. Das hätte Monty im Hinterkopf haben müssen, denn das hätte ne drive-through für Rosberg bedeutet.

John Williams
2006-06-25, 21:10:18
Finde die Champ Cars total flach, breit und lang. Sieht manchmal witzig aus wenn die sich um eine Enge Haarnadel quälen! :D

red
2006-06-25, 21:11:19
Mumins[/POST]']Also bitte, mein erster Eindruck war beide waren Schuld, nach der Zeitlupe würde ich die Hauptschuld bei Monty sehen. Obwohl Rosberg ihn vorbeilassen hätte müssen, da er vorher abgekürzt hat. Das hätte Monty im Hinterkopf haben müssen, denn das hätte ne drive-through für Rosberg bedeutet.
Nein. Rosberg hätte JPM nicht vorbeilassen müssen! Schließlich war er am Ende der Gerade klar vor ihm und hat sich lediglich verbremst. Hätte er ihn dabei überholt, wäre das anders (siehe auch später mit JPM vs. Ralf). Und der incident geht KLAR auf die Kappe von JPM! Rosberg fuhr ganz normale Linie - und links ist da kein Platz. Außerdem war er vor JPM. Da gibt´s nix zu deuteln. Übrigens bin ich zZt noch eher JPM-Fan als Rosberg-Fan! Aber da gibt´s keine 2 Meinungen, wer Schuld ist.

red
2006-06-25, 21:13:00
Frauen am Steuer...@champcars ;D drehen sich öfter als JPM :biggrin:

Bananenjonny
2006-06-25, 21:20:37
Hätte nicht gedacht das Schumacher so lange draussen bleiben kann.
Aber was sich Ferrari mit dieser Strategie wieder gedacht hat, sie hätten mit der gleichen Spritmenge wohl Pole holen können. Schumacher hat Trulli nach 40 Runden überrundet und das mit der gleichen Strategie. Er war also rund 1,7 sek schneller pro Runde. Wie es ohne Trulli ausgegangen wäre kann sich denke ich jeder denken. Schade für ihn, aber Alonso macht wirklich keinen (bzw. nur wenig) Fehler, er hat es verdient

(del676)
2006-06-25, 21:26:16
red[/POST]']Kennst offenbar champcars@cleveland nicht. Sonst würdest du nicht so reden! Ich ziehe champcars zZt F1 definitiv vor!

allerdings - im gegensatz zu indys fahren sie fast nur normale strecken und keine ovale - deshalb dürfte es europäern auch recht gut gefallen

Mumins
2006-06-25, 21:27:59
red[/POST]']Nein. Rosberg hätte JPM nicht vorbeilassen müssen! Schließlich war er am Ende der Gerade klar vor ihm und hat sich lediglich verbremst. Hätte er ihn dabei überholt, wäre das anders (siehe auch später mit JPM vs. Ralf). Und der incident geht KLAR auf die Kappe von JPM! Rosberg fuhr ganz normale Linie - und links ist da kein Platz. Außerdem war er vor JPM. Da gibt´s nix zu deuteln. Übrigens bin ich zZt noch eher JPM-Fan als Rosberg-Fan! Aber da gibt´s keine 2 Meinungen, wer Schuld ist.

Er hätte ihn trotzdem vorbeilassen müssen, da er ohne den Abkürzer hinter JPM gelandet wäre. Es ist egal wer vorne war, der Abkürzer gab Rosberg einen Vorteil, das langt.

3d
2006-06-25, 21:36:09
die strecke sieht einfach hässlich aus.

red
2006-06-25, 21:46:46
Mumins[/POST]']Er hätte ihn trotzdem vorbeilassen müssen, da er ohne den Abkürzer hinter JPM gelandet wäre. Es ist egal wer vorne war, der Abkürzer gab Rosberg einen Vorteil, das langt.
Sehe ich absolut nicht so. Wieso wäre er ohne Verbremser hinter JPM gewesen? Er war klar vor ihm. Die Regel gilt nur, wenn man sich einen Vorteil verschafft. Da er aber vor ihm war und danach auch, gibts keinen Vorteil. War ja nicht so, dass die nebeneinander waren und Rosberg sich retten musste wie MS 1994 im Regen von Spa!