PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Spasstiger
2007-01-06, 17:25:24
Da es CryEngine2 ist basierend auf CryEngine1, würde ich mir als GF Besitzer nicht all zu viel Hoffnung machen, denn seit ich denken kann waren Ati's da immer schneller, erwartet keinen allzu grossen Abstand zu 1900 Karten.
Also das ist Blödsinn. Eine 8800 GTX wird sicherlich doppelt so schnell laufen wie eine X1950 XTX und mit D3D10 sowieso, wenn sie den D3D10-Renderer nicht mit mehr Rechenaufwand belasten (also bei gleicher Optik wie mit dem DX9-Renderer). Aber vielleicht holt der R600 noch mehr raus.

Gouvernator
2007-01-06, 17:26:48
Jajaja :D
Man sieht es heute schon bei COD2 da ist die GTX extrem knapp vor 1950XTX. Es könnte durchaus sein das Crysis für die 8800 ein zweites COD2 wird. Und speziell bei DX10 weiss kein Mensch wie es laufen wird. Dazu braucht man erstmal Vista und wer weiss... ich kann anfangs sogar ziemlichen Performance drop vorstellen.

Nightspider
2007-01-06, 17:30:19
Wayne, CoD2 ist fast das einzigste,
kann genauso bei R600 bei nem NV game passieren.
Also ruhe, hier gehts um Crysis !!!!


BACK TO TOPIC IHR NASEN

JaniC
2007-01-06, 17:30:29
Holt aus meiner 3Mbit Leitung alles raus.Kann aber etwas dauern bis
der Download startet.

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=116&ttitle=Crysis_Village_Gameplay_Video_-_MOV

Jo danke, 1800kb/s. Sehr geil.

Zum Video:

Der Oberhammer, das wird ja so ein Riesenbock machen, unglaublich! Und diese Details, wie der da sein Auto wäscht, genau das liebe ich so an Half Life, vielleicht schafft es Crysis ja, HL und HL2 als meine Lieblingsshooter abzulösen. Atmosphäre is das Stichwort.

Gouvernator
2007-01-06, 17:34:50
Wayne, CoD2 ist fast das einzigste,
kann genauso bei R600 bei nem NV game passieren.
Also ruhe, hier gehts um Crysis !!!!


BACK TO TOPIC IHR NASEN
Der Vorgänger war eindeutig ein ATI Game es gibt alle Gründe anzunehmen das NV absackt. Ist ja ähnlich wie mit OpenGL Games NV Gebiet Doom3-->Quake4; Ati FarCry-->Crysis.

dildo4u
2007-01-06, 18:42:25
@Gouvernator dafür hat Crytek die 8800GTX schon viel länger um darauf ihre DX10 Shader zu schreiben denn ohne R600 ist es nix mit einem ATI Vorteil.Wenn jetzt alle DX10Shader für und mit der 8800GTX als einzige DX 10 Karte geschrieben shiets düster für ATI aus.Es sei denn Crytek verschiebt Crysis noch mal kräftig auf 2008.

Popopinsel
2007-01-06, 19:14:48
@Gouvernator dafür hat Crytek die 8800GTX schon viel länger um darauf ihre DX10 Shader zu schreiben denn ohne R600 ist es nix mit einem ATI Vorteil.

Wer sagt denn, dass den Jungs keine R600-Samples zur Verfügung stehen? :)

Deathcrush
2007-01-06, 19:31:10
Ihr werdets doch sehn wenn das Spiel draussen ist. Und unter DX10 wird die 8800er garantiert nicht unter einer X1950XT liegen. Dafür hat Crysis schon zu viel durch sickern lassen.

dildo4u
2007-01-06, 20:25:32
Ihr werdets doch sehn wenn das Spiel draussen ist. Und unter DX10 wird die 8800er garantiert nicht unter einer X1950XT liegen.
Geht auch schlecht weil die 1900 kein DX10 kann. ;)


Wer sagt denn, dass den Jungs keine R600-Samples zur Verfügung stehen? :)
Ich sage das weil der Herstellungsprozeß in der der R600 überhaupt möglich ist ende 2006 für die Grafikchip Herstellung noch gar nicht zur Verfügung stand.

Rentner
2007-01-06, 20:26:40
Naja, bin mir nicht sicher ob mir das mit dem "Nano-Suit-hüpf-häschen-hüpf" so gefällt!
Schneller laufen ok, aber jump around, jump around, hmmmmm....!

Yups
2007-01-06, 20:27:27
Ich habe mir gerade mal das Vid angeguckt, und muss echt sagen, ich bin platt... echt sprachlos.... das hat mich sowas von überzeugt =)

deekey777
2007-01-06, 20:33:04
Also auf einer 9800 XT (256 MB) hab ichs in 1280x1024 @ max. Details damals flüssig laufen sehen, zumindest outdoor.
Aber meist auch Indoor, zu oft ist hier die CPU entscheidend (schade dass die SuFu nicht geht, es gibt einen Thread, wo mapel110 meine Krieger-Demo mit 1200x1024 und 4xMSAA laufen ließ und die gleichen Ergebnisse wie ohne MSAA bekam).
Die ganzen Timedemos (insbesondere Research) verfälschen die wahre Spielbarkeit in Far Cry.
Ich erinnere mal an diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158013
Da gab's mal ein Posting von mir, das im Trash ist, wo ich mich etwas aufgeregt habe, was Crytek da macht (die 2004 erschienenen Grafikkarten wie 6800 Ultra oder X800XT kriegen ihre Optimierungen, aber nicht die R300). Und ich hoffe, dass sich die Geschichte bei Crysis nicht wiederholt.

r00t
2007-01-06, 21:15:47
also für mich hat das ganze so den anschein als wär das game fast fertig :(

Markus89
2007-01-06, 21:22:31
Im Interview wurde ja gesagt, dass es bald Alpha-Phase erreichen soll. "Fertig" ist es deshalb noch lange nicht.

Spasstiger
2007-01-06, 21:23:27
Ati FarCry-->Crysis.
Totaler Blödsinn und auch Farcry war kein ATI-Game. Ist nicht sogar ein NV-Logo auf der DVD-Hülle?!
Dass Farcry damals auf ATI-Karten besser lief, lag einfach daran, dass Farcry das erste wichtige DX9-Game mit viel Shaderzeugs v.a. in den Innenlevels war und die GeForce-FXen damit so ihre Probleme hatten. Crytek wollte einfach ausnutzen, was mit der verfügbaren Grafikleistung möglich war.
Mit der GeForce 6 sah es ja schon ganz anders aus, die Mittelklassekarte GeForce 6600 GT war auf einmal 50% schneller als die ehemalige High-End-Karte 9800 XT. Und dass die X800 XT der 6800 Ultra in Farcry etwas überlegen war, lag einfach daran, dass sie wirklich schneller war.

Geht auch schlecht weil die 1900 kein DX10 kann. ;)
Aber bei gleichem Detailgrad sollte der DX10-Renderer schneller sein als der DX9-Renderer. DX10 bringt ja in erster Linie mehr Performance und eine Verringerung des Overheads. In der PCGH sind ein paar Werte, wieviele CPU-Zyklen bei einer DX-Operation in DX10 und in DX9 benötigt werden. Der Unterschied ist teils schon gewaltig.
/EDIT: Hier mal die Werte ->
Draw: 1470 CPU-Zyklen bei DX9, 154 CPU-Zyklen bei D3D10
Bind VS-Shader: 6636 vs. 416
Set Constant: 3297 vs. 916
Set Blend Function: 787 vs. 530

Aber meist auch Indoor
Indoor hab ich damals auf der 9800 XT nicht gesehen. War auf einer LAN und ich wollte natürlich eine Farcry-typische Szene sehen.
Deshalb kann ich mich nur auf outdoor beziehen.

Gouvernator
2007-01-06, 21:29:46
Und dass die X800 XT der 6800 Ultra in Farcry etwas überlegen war, lag einfach daran, dass sie wirklich schneller war.
Etwas? Bei 1600x1200 kaum spielbar!
Naja, vergangene Geschichte.

Aber denkt ihr nicht das neue Vista/neue Treiber den ganzen DX10 Vorteil erstmal eine Zeit lang aufressen wird? Ich meine bis die das erstmal hinkriegen wird einfache dx9 Version um mindestens 1/3 schneller laufen.

Spasstiger
2007-01-06, 21:35:32
Etwas? Bei 1600x1200 kaum spielbar!
Naja, vergangene Geschichte.
In 1600x1200 mit 4xAA hechelte die 6800 Ultra der X800 XT in einigen Spiele deutlich hinterher, nicht nur in Farcry.

Aber denkt ihr nicht das neue Vista/neue Treiber den ganzen DX10 Vorteil erstmal eine Zeit lang aufressen wird? Ich meine bis die das erstmal hinkriegen wird einfache dx9 Version um mindestens 1/3 schneller laufen.
Ich denke mal, dass Crytek den D3D10-Pfad per default mit mehr Effekten ausstatten wird, vielleicht gibts ja auch einige der gezeigten Features wie das Motionblur oder hochauflösende Shadowmaps ausschließlich mit D3D10. Sie brauchen ja irgendwelche Argumente für den moderneren Renderer. Geschwindigkeit zieht bei der Käuferschaft meist nicht so gut.
Und mit dem ganzen optischen Tamtam wirds sicherlich nicht besser laufen als mit dem DX9-Renderer. Aber mal abwarten, was sich jetzt wirklich zu- und abschalten lässt, die Möglichkeit eines Direktvergleichs DX9 vs. D3D10 bei gleichen Detailgrad wäre nett.

Lurtz
2007-01-06, 21:37:29
Totaler Blödsinn und auch Farcry war kein ATI-Game. Ist nicht sogar ein NV-Logo auf der DVD-Hülle?!
Als würde dieses Logo irgendetwas darüber aussagen wie gut das jeweilige Spiel auf welcher Hardware läuft.

Spasstiger
2007-01-06, 21:43:43
Als würde dieses Logo irgendetwas darüber aussagen wie gut das jeweilige Spiel auf welcher Hardware läuft.
So siehts aus. Auf Aussagen wie ATI-Game und NV-Game reagiere ich nur immer allergisch.
Doom 3 ist genauso wenig ein NV-Game wie Farcry ein ATI-Game ist. Es sind nur Spiele, die bei Release die Schwächen einer GPU-Architektur und deren Treiber etwas deutlicher aufzeigen. Mit einer neuen GPU-Architektur und neuen Treibern kann sich das Bild ganz schnell umkehren.
Es ist sicher nicht so, dass die Spielehersteller bewusst ihre Spiele für die aktuelle GPU-Architektur eines bestimmten IHVs auslegen.

TjP
2007-01-06, 21:45:14
In GTA:SA tut es das zumindest...
Naja, aber egal worauf es besser läuft, ob auf R600 oder 8800 (denn ich denke kaum dass die x1950 gegen auch nur eine der beiden ankommt), ich freu mich tierisch auf das Game und weiß schon wieso ich mir bald ne neue HW gönnen werde :)

Backet
2007-01-06, 21:50:59
Das Video ist einfach nur groß!

Auch ich werde mir eine neu Grafikkrte für Crysis gönnen. natürlich erst wenn das Game raus ist! Bis dahin reicht mir meine Karte!

Aber das gesehen ist schon unglaublich! Vielleicht werde ich auch danns chon auf Vista gewechselt haben, damit ich alle Features auch geniessen kann!

Crytek hat es einfach raus! Nichts wird sich dem entgegenstellen können!

Nightspider
2007-01-06, 22:19:35
Nichts ? Ich will nicht wissen, was für eine Granate die aus UT2007 machen, welches Sie schon 2005 veröffentlichen hätten können, vom normalen Gameplas her.

Das hat jetzt sicherlich ne Menge Veränderungen bekommen, welche das Spiel auch kaufenswert machen, für Leute die schon UT, UT2003+UT2004 haben und sich neue Inhalte wünschen.

Stalker wird sicherlich auch nicht schlecht. Also die schönen Schatteneffekte gefallen mir schon sehr gut. Oder Alan Wake...

aber egal.... backt to topic ^^

Ich wette Crysis profitiert von 786 oder 1024 MB Videospeicher. Genau wie UT2007

Spasstiger
2007-01-06, 22:22:27
Ich wette Crysis profitiert von 786 oder 1024 MB Videospeicher. Genau wie UT2007
Die Texturen sehen in Crysis jetzt nicht so wahnsinnig hochauflösend aus, ich denke, mit 512 MB wird man schon gut bedient sein.

F5.Nuh
2007-01-06, 23:55:57
Die Texturen sehen in Crysis jetzt nicht so wahnsinnig hochauflösend aus, ich denke, mit 512 MB wird man schon gut bedient sein.
es gab doch ein spiel wo ut2007 engine genutzt wurde... das sah scheisse aus... naja wayne.

Bei mir geht das video iergendwie nicht ;( da steht ein bestandteil des videos sei fehlerhaft. Hab es jetzt 2 mal gezogen und das bei unterschiedlichen mirrors.

Gast
2007-01-06, 23:57:59
Die Texturen sehen in Crysis jetzt nicht so wahnsinnig hochauflösend aus, ich denke, mit 512 MB wird man schon gut bedient sein.


exakt.technisch,optisch durchschnitt mehr nicht

Raff
2007-01-07, 00:00:26
es gab doch ein spiel wo ut2007 engine genutzt wurde... das sah scheisse aus... naja wayne.

Das "lebende" Beispiel dafür, dass man Content und Technik nicht in einen Topf schmeißen sollte. ;) Die Unreal Engine 3 garantiert noch keine gute Grafik ... sie öffnet nur die Tore.

MfG,
Raff

dargo
2007-01-07, 00:06:31
Bei mir geht das video iergendwie nicht ;( da steht ein bestandteil des videos sei fehlerhaft. Hab es jetzt 2 mal gezogen und das bei unterschiedlichen mirrors.
Bei mir das selbe. Hat jemand eine Lösung?

Gast
2007-01-07, 00:13:33
Bei mir hat's geholfen schnell mit Nero Recode 'ne *.mp4 Datei draus zu machen, also die Datei schnell zu enkodieren. Danach gab's keine Probs mit'm Abspielen mehr =)

Atlanos01
2007-01-07, 01:40:50
Grad mal des Vid angeschaut... und bin begeistert.
Sieht mal wieder nach einigen Stunden coolen Gamings aus.
Ich würde aber sagen das wurde noch nicht auf einer DX10-Karte und unter Vista gerendert.
Bitte nicht gleich wieder: Woher willst du das wissen und solche Texte, es ist mein Eindruck.

Gruß Atlanos

F5.Nuh
2007-01-07, 02:48:57
Bei mir das selbe. Hat jemand eine Lösung?
Die Lösung ist ganz easy... einfach die neuste Quick Time version runterladen dann gings bei mir :) evtl. bei dir auch.

P.S. ich bin nicht so der FarCry Fan (da ich nie dazu kam es weiter zu spielen) daher weiss ich nicht was jetzt bei crysis so abgeht aber ist das so gewollt das der so krass springt usw.? :D

Riggs
2007-01-07, 02:54:19
Ihr könnt doch einfach den VLC Player nehmen, der spielt auch noch die HD Kinotrailer von apple ab. ;)


Mfg

dildo4u
2007-01-07, 02:56:32
P.S. ich bin nicht so der FarCry Fan (da ich nie dazu kam es weiter zu spielen) daher weiss ich nicht was jetzt bei crysis so abgeht aber ist das so gewollt das der so krass springt usw.? :D

Jup das liegt am Anzug man kann die Power des Anzuges nutzen ja nach dem in welcher Situation man sich befindet z.B schneller Rennen mher Panzerung oder mher körperliche Stärke.Natürlich kann man immer nur eine Fähigkeit nutzen das bringt eine zusätzliche taktische Komponente ins Spiel.

http://666kb.com/i/akqutrrrekjgtmz3e.jpg

just4FunTA
2007-01-07, 03:03:20
Die Lösung ist ganz easy... einfach die neuste Quick Time version runterladen dann gings bei mir :) evtl. bei dir auch.

P.S. ich bin nicht so der FarCry Fan (da ich nie dazu kam es weiter zu spielen) daher weiss ich nicht was jetzt bei crysis so abgeht aber ist das so gewollt das der so krass springt usw.? :D

Die Story von Crysis hat nichts mit der von Farcry gemein. Spielt also keine Rolle ob du FC gespielt hast. Zum Anzug hat sich ja dildo4u geäußert.

Ill Niño
2007-01-07, 04:23:39
http://666kb.com/i/akqutrrrekjgtmz3e.jpg
Dieser softshadow für Arme links im Bild sieht ziemlich misslungen aus. Erinnert mich an die unsägliche Schattendarstellung aus F.E.A.R. :ugly:
Das Motion Blur ist ebenfalls eher "gut gemeint aber..."


Und DAS soll das Technikwunder Crysis sein, von dem alle Welt spricht? *lach*

JaniC
2007-01-07, 04:25:37
Don't feed the Trolls...

Gast
2007-01-07, 07:02:09
Dieser softshadow für Arme links im Bild sieht ziemlich misslungen aus. Erinnert mich an die unsägliche Schattendarstellung aus F.E.A.R. :ugly:
Das Motion Blur ist ebenfalls eher "gut gemeint aber..."


Und DAS soll das Technikwunder Crysis sein, von dem alle Welt spricht? *lach*

jep

crytek sagt immer das sie technisch das beste machen wollen.....wann fangen die mal an,hab noch nie was interessantes von crytek gesehn .
crysis macht nichts besser als bekannte games,egal ob optik oder gameplay

Superheld
2007-01-07, 07:54:11
geh du Die Sims weiterspielen, sei froh das es überhaupt so eine Firma gibt

Backet
2007-01-07, 10:45:03
Ich glaube das ist der gleich Gast der seit Jahren hier an jedem Toptitel rumtrollt! Wie schon erwähnt :DONT FEED THE TROLLS!

Ich glaube zwar das das Video mit einer 8800GTX gemacht wurde, aber auf keinen Fall einem SLI System. Ist irgendwie nicht Cryteks Style! Allerdings bezweifel ich auch das es schon Vista/DX10 verwendet wurde!

Schade das es dazu keine weiteren Infos gibt!

Gast
2007-01-07, 10:50:48
Dieser softshadow für Arme links im Bild sieht ziemlich misslungen aus. Erinnert mich an die unsägliche Schattendarstellung aus F.E.A.R. :ugly:
Das Motion Blur ist ebenfalls eher "gut gemeint aber..."

Motion=Bewegung, ne? Du solltest es also erstmal auf bewegten Bildern betrachten, bevor du ein Urteil abgibst. Genauso der Softshdow links im Bild, der sich ebenfalls in Bewegung befindet. Also bevor du hier irgendeine unqualifizierte Scheiße von dir gibst, solltest du mal gründlich nachdenken, da könnte ich mir das jetzt sparen.

Markus89
2007-01-07, 10:53:16
http://au.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6163791

See what Direct3D 10 can do for you in this exclusive video footage of Crysis.

Also das deutet doch schon auf DX 10 hin.

Don Vito
2007-01-07, 11:00:55
Crsysis kommt sicher in DX10....
Man will ja zeigen was die Engine leistet udn Diect3D10 kann

dargo
2007-01-07, 11:11:44
DX10 bringt ja in erster Linie mehr Performance und eine Verringerung des Overheads. In der PCGH sind ein paar Werte, wieviele CPU-Zyklen bei einer DX-Operation in DX10 und in DX9 benötigt werden. Der Unterschied ist teils schon gewaltig.
/EDIT: Hier mal die Werte ->
Draw: 1470 CPU-Zyklen bei DX9, 154 CPU-Zyklen bei D3D10
Bind VS-Shader: 6636 vs. 416
Set Constant: 3297 vs. 916
Set Blend Function: 787 vs. 530

Für mich hört sich das eher nach einer CPU Entlastung aus oder?
Dh. ist ein Game cpu-limitiert graka-limitiert bringt mir D3D10 recht wenig.

Ihr könnt doch einfach den VLC Player nehmen, der spielt auch noch die HD Kinotrailer von apple ab. ;)

Danke, damit gehts nun.

Zum Video:
Mit bissel Fantasie kann man sich schon die tolle Grafik vorstellen (wieso sind die Videos immer so schlecht?). Aber mal ne blöde Frage - wieso braucht man eigendlich mehrere Schüsse um einen Reifen zum platzen zu bringen? :|

IVN
2007-01-07, 11:28:13
Für mich hört sich das eher nach einer CPU Entlastung aus oder?
Dh. ist ein Game cpu-limitiert bringt mir D3D10 recht wenig.


Danke, damit gehts nun.

Zum Video:
Mit bissel Fantasie kann man sich schon die tolle Grafik vorstellen (wieso sind die Videos immer so schlecht?). Aber mal ne blöde Frage - wieso braucht man eigendlich mehrere Schüsse um einen Reifen zum platzen zu bringen? :|
Umgekehrt, wenn ein Spiel GPU-Limitiert ist bringt dir das wenig.
Da aber Crysis recht komplexe Physik zu haben scheint - die Pflanze die sich bei Berührung beugen - kann man über eine CPU-Entlastung nur noch froh sein.

dargo
2007-01-07, 11:47:23
Umgekehrt, wenn ein Spiel GPU-Limitiert ist bringt dir das wenig.

Ach, verdammt. Hast recht. Hatte gerade falsch rum gedacht. :tongue:
Wenn die Graka limitiert bringt mir eine CPU Entlastung nichts.



Da aber Crysis recht komplexe Physik zu haben scheint - die Pflanze die sich bei Berührung beugen - kann man über eine CPU-Entlastung nur noch froh sein.
Bezogen auf Crysis eventuell. Aber wenn ich so an andere Shooter denke. Shooter waren schon immer graka-limitiert. Zumindest stellt man die Details sich immer so hoch ein, dass man noch flüssig spielen kann (ich gehe allerdings von einem C2D@~3Ghz aus).

Gast
2007-01-07, 11:57:02
Die Story von Crysis hat nichts mit der von Farcry gemein. Spielt also keine Rolle ob du FC gespielt hast. Zum Anzug hat sich ja dildo4u geäußert.
Ne klar, is ganz was anders, auch wenns genauso aussieht

Gast
2007-01-07, 12:05:32
/EDIT: Hier mal die Werte ->
Draw: 1470 CPU-Zyklen bei DX9, 154 CPU-Zyklen bei D3D10
Bind VS-Shader: 6636 vs. 416
Set Constant: 3297 vs. 916
Set Blend Function: 787 vs. 530

Microsoft ist also schuld, das wir heute eine 9x so schnelle CPU brauchen als nötig und jetzt sollen wir ihnen auch noch ihr Vista abkaufen, weil sie ihr Hirn ausnahmsweise mal genutzt haben

dargo
2007-01-07, 12:24:17
Microsoft ist also schuld, das wir heute eine 9x so schnelle CPU brauchen als nötig und jetzt sollen wir ihnen auch noch ihr Vista abkaufen, weil sie ihr Hirn ausnahmsweise mal genutzt haben
Du hast es erfasst. :D
Wobei das mit dem 9x völlig übertrieben ist. Ich würde da nicht mehr wie ~20% (wenn überhaupt) für D3D10 sehen. Alles andere wäre schon eine Sensation.

Kladderadatsch
2007-01-07, 12:27:31
Du hast es erfasst. :D
Wobei das mit dem 9x völlig übertrieben ist. Ich würde da nicht mehr wie ~20% (wenn überhaupt) für D3D10 sehen. Alles andere wäre schon eine Sensation.
ist die meldung, dass vista performancetechnisch xp unterlegen ist, nicht mehr aktuell? da kann d3d10 so viel schneller sein wie es will, wenn sie es auf vista beschränken..

Gast
2007-01-07, 12:32:31
Das Video ist ja in recht schlechter Qualität. Was ich so gesehen habe, sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Was ich echt schwach finde, sind die Sträucher am Anfang des Video. Wenn die Kamera ganz nah an einem Blatt ist, bleibt alles irgendwie starr/platt und undetailliert. Die Hütten sehen sehr gut aus, aber fotorealistische Texturen haben schon zig andere Spiele. Was mich auch stört, ist die komische Physik. Man braucht mehrere Schüsse auf ein Reifen, Gegner fliegen Meter weit bei einem leichten Schlag usw.

Gast
2007-01-07, 12:34:13
ist die meldung, dass vista performancetechnisch xp unterlegen ist, nicht mehr aktuell? da kann d3d10 so viel schneller sein wie es will, wenn sie es auf vista beschränken..

Seit wann gibt es D3D10 unter XP oder was möchtest du bitte sonst vergleichen?

dildo4u
2007-01-07, 12:54:13
Gegner fliegen Meter weit bei einem leichten Schlag usw.
Das ist whol auch der Anzug.

just4FunTA
2007-01-07, 13:02:48
Das Video ist ja in recht schlechter Qualität. Was ich so gesehen habe, sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Was ich echt schwach finde, sind die Sträucher am Anfang des Video. Wenn die Kamera ganz nah an einem Blatt ist, bleibt alles irgendwie starr/platt und undetailliert. Die Hütten sehen sehr gut aus, aber fotorealistische Texturen haben schon zig andere Spiele. Was mich auch stört, ist die komische Physik. Man braucht mehrere Schüsse auf ein Reifen, Gegner fliegen Meter weit bei einem leichten Schlag usw.

Anzug --> Kraftverstärker --> In der Lage mit einem Sprung auf eine Hütte zu springen.

Da gibt es keine leichten Schläge..


Ne klar, is ganz was anders, auch wenns genauso aussieht

Schalt doch mal dein Hirn ein so schwer war das doch nicht zu verstehen, die Story von Crysis baut nicht auf der von Farcry auf. Deshalb ist es auch egal ob man Farcry durchgespielt hat oder nicht.

dargo
2007-01-07, 13:08:28
Was ich echt schwach finde, sind die Sträucher am Anfang des Video. Wenn die Kamera ganz nah an einem Blatt ist, bleibt alles irgendwie starr/platt und undetailliert.

Ich würde da keine vorzeitigen Schlüsse ziehen. Das Video ist einfach schlecht. Texturen erkennen ist zb. unmöglich bei dieser miesen Qualität.

ist die meldung, dass vista performancetechnisch xp unterlegen ist, nicht mehr aktuell? da kann d3d10 so viel schneller sein wie es will, wenn sie es auf vista beschränken..
Du meinst sicherlich den DX9 Modus. Keine Ahnung. Es ist aber völig normal, dass am Anfang ein neues BS bezogen auf Spieleleistung schwächer ist. Die Grafiktreiber müssen auch erstmal reifen.

Gast
2007-01-07, 13:14:23
Ich würde da keine vorzeitigen Schlüsse ziehen. Das Video ist einfach schlecht. Texturen erkennen ist zb. unmöglich bei dieser miesen Qualität.

Das ist möglich. Ich meine aber auch einfach diese ewige Starre bei den Sträuchern. Dass die sich nicht mal ein klein wenig bewegen oder die Blätter sich gar biegen, wenn die Kamera genau davor ist, ist IMO für ein selbsternanntes Hightec Spiel echt schwach. 2007 kommen einige gute Games raus und da relativiert sich IMO das gezeigte von Crysis doch sehr stark. Also besser als was man von HL2 Chapter 2 gesehen hat, fande ich das nun nicht gerade. Aber gut, da muss man wohl noch mehr Material - vor allem in HD - abwarten.

Slipknot79
2007-01-07, 13:26:00
>Dass die sich nicht mal ein klein wenig bewegen oder die Blätter sich gar biegen, wenn die Kamera genau davor ist,

Sowei ich das gesehen habe, haben sich die Sträucher bewegt beim Vorbeilaufen.

just4FunTA
2007-01-07, 13:42:57
>Dass die sich nicht mal ein klein wenig bewegen oder die Blätter sich gar biegen, wenn die Kamera genau davor ist,

Sowei ich das gesehen habe, haben sich die Sträucher bewegt beim Vorbeilaufen.

Naja dieser Gast sucht bei Crysis mit der Lupe nach Sachen über die er sich beschweren kann. Ein Blatt ist ihm zu Starr. :rolleyes:

Erwähnt dann aber Valve, das ist doch ein Witz, Valve produziert zwar coole Spiele, aber wenn man sich die Umgebung in den kleinen Schlauchleveln genauer anschaut dan sieht man sehr viel krassere Dinge als ein sich nicht bewegendes Blatt.

Bevor es einer mißversteht, ich habe damit auch kein Problem, Valve faket viel und gibt uns so ein Spiel das gut aussieht und auch auf älteren Rechnern gut läuft. Aber das vom Gast fand ich jetzt echt mal herb.

dargo
2007-01-07, 13:50:47
Das ist möglich. Ich meine aber auch einfach diese ewige Starre bei den Sträuchern. Dass die sich nicht mal ein klein wenig bewegen oder die Blätter sich gar biegen, wenn die Kamera genau davor ist, ist IMO für ein selbsternanntes Hightec Spiel echt schwach.
Schaue nochmal genauer hin. Die Blätter bewegen sich sehr wohl (beim Zoomen). ;)

Spasstiger
2007-01-07, 14:00:12
Was ich an Crysis interessant finde, ist, dass sie offenbar vom exremen Plastiklook weggekommen sind, für den sie mit Farcry auch von Mark Rein von Epic Games kritisiert worden sind. Wobei ich diese Wellblechtextur auf dem Screenshot weiter oben fast schon zu platt finde.

drmaniac
2007-01-07, 15:05:57
Man braucht mehrere Schüsse auf ein Reifen,

Schon mal auf einen echten Reifen geschossen? Die sind ganz schön widerstandsfähig ;)

Gast
2007-01-07, 16:39:14
Das ist whol auch der Anzug.

oder man sagt die wahrheit,das spiel ist ein witz gegen hl2 physik

just4FunTA
2007-01-07, 17:21:16
oder man sagt die wahrheit,das spiel ist ein witz gegen hl2 physik

Hast du überhaupt jemals HL2 gespielt? Scheint so als ob nicht, sonst wüsstest du das man bei HL2 mit der modifizierten Gravity Gun die Leute auch durch die Gegend schleudern kann wie es einem beliebt.

Stell dich doch nicht so dumm an das ist so gewollt. Wen die Figur durch den Anzug in der Lage ist ohne große Anstrengung vom Boden aus auf die Hütte zu springen, dann wird es wohl kein Problem sein so ein ~75 Kilo Wicht durch die Gegend zu schleudern.

Backet
2007-01-07, 18:33:29
Ich flehe euch an.

Ignoriert ihn.


Also wenn es schon bestätigt wurde, das das DX10 Hard und Software ist, dann Prost Mahlzeit! Denn an einigen Stellen gab es ja schon kleine Ruckler! naja. Wird ja auch noch etwas optimiert. Und auf dem r&00 läuft es ja dann auch nochmal was schneller :)

JaniC
2007-01-07, 18:41:22
Regpflicht für diesen Thread! ;)

Das mit den Reifen mag ja vielleicht stimmen, aber erstens ist das ein Militärjeep mit Superspecialtires ;) und zweitens kann die Waffe ja auch verziehen oder so.

Man kann sich auch per Krampf alles schlecht reden, was für üble Pessimisten...

Gast
2007-01-07, 20:54:27
Regpflicht für diesen Thread! ;)

Das mit den Reifen mag ja vielleicht stimmen, aber erstens ist das ein Militärjeep mit Superspecialtires ;) und zweitens kann die Waffe ja auch verziehen oder so.

Man kann sich auch per Krampf alles schlecht reden, was für üble Pessimisten...
Vor allem ist es immer noch ein Spiel und soll nicht die Realität abbilden. Sonst müsste man auch meckern, dass Schussverletzungen nicht korrekt dargestellt werden oder es auch keinen roten Fleischmus mit aufgerissenen Innereien nach Explosionen zu bestaunen gibt.

TurricanM3
2007-01-07, 21:23:20
das Video macht Laune.

Ich freu mich schon riesig aufs Game.

Umso später es kommt, desto länger die Vorfreude :D.

UlcerousVomitus
2007-01-08, 00:05:45
Vor allem ist es immer noch ein Spiel und soll nicht die Realität abbilden. Sonst müsste man auch meckern, dass Schussverletzungen nicht korrekt dargestellt werden oder es auch keinen roten Fleischmus mit aufgerissenen Innereien nach Explosionen zu bestaunen gibt.

That´s only a matter of time :wink:

Gast
2007-01-08, 01:52:28
Hast du überhaupt jemals HL2 gespielt? Scheint so als ob nicht, sonst wüsstest du das man bei HL2 mit der modifizierten Gravity Gun die Leute auch durch die Gegend schleudern kann wie es einem beliebt.

Stell dich doch nicht so dumm an das ist so gewollt. Wen die Figur durch den Anzug in der Lage ist ohne große Anstrengung vom Boden aus auf die Hütte zu springen, dann wird es wohl kein Problem sein so ein ~75 Kilo Wicht durch die Gegend zu schleudern.

Mensch heult doch net rum ihr beiden!! Es geht hier um crysis und net um ein anderes spiel...
Jedes spiel hat seine vor und nachteile so auch crysis sicherlich wie hls engine spiele usw.!

Also entweder entschliesst du dich net auf jeden humbug zu antworten wie ein fanboy, oder er regt sich und ihr macht das per pn! Schrecklich sowas...

just4FunTA
2007-01-08, 10:03:34
Mensch heult doch net rum ihr beiden!! Es geht hier um crysis und net um ein anderes spiel...
Jedes spiel hat seine vor und nachteile so auch crysis sicherlich wie hls engine spiele usw.!

Also entweder entschliesst du dich net auf jeden humbug zu antworten wie ein fanboy, oder er regt sich und ihr macht das per pn! Schrecklich sowas...

LoL aber du selbst antwortest auf solchen Humbug? Bist mir aber ein ganz heller was. :rolleyes:

Markus89
2007-01-08, 12:05:17
Von der CES gibts ein neues Video, ist aber nur 7 Serkunden lang...

http://www.crysis-online.com/video_downloader.php?dir=/video/SD/(Crysis-Online)%20CES%202007%20Crysis%20Video.avi

Backet
2007-01-08, 13:15:28
Nett. Die Explosionen sehen fantasdtisch aus!

Habe mal etwas weiter verlinkt

http://www.crysis-online.com/Media/Videos/


Hier sind ein paar nette Videos die ich noch nicht kannte. Vielleicht für manche schon uralt, aber einige kennen sie vielleicht noch nicht!

schoppi
2007-01-08, 19:19:36
Von der CES gibts ein neues Video, ist aber nur 7 Serkunden lang...

http://www.crysis-online.com/video_downloader.php?dir=/video/SD/(Crysis-Online)%20CES%202007%20Crysis%20Video.aviDas beeindruckt mich bis jetzt am meisten. :)

trollkopf
2007-01-08, 19:32:53
[edit] zu spät...

just4FunTA
2007-01-08, 20:19:57
Das beeindruckt mich bis jetzt am meisten. :)

Jep um die Kunden zu locken sind solche kurzen Videos am besten, man sieht ja eigentlich kaum was, aber das was man sieht Action pur. ;)

jay.gee
2007-01-08, 21:40:12
Das beeindruckt mich bis jetzt am meisten. :)

Trotz der kurzen Playtime (7sec) bekommt man ein Gefühl dafür, wie das Ingame rüberkommen kann. Bei mir kommt es ziemlich "krank" und abgefahren rüber. Beeindruckend ist das richtige Wort, schoppi. :)

KraetziChriZ
2007-01-08, 21:41:24
Es erzeugt das "DAS WILL ICH SPIELEN"-Gefühl ;)

gruß
chris

jay.gee
2007-01-08, 21:43:38
Es erzeugt das "DAS WILL ICH SPIELEN"-Gefühl ;)

gruß
chris

Ich gucke es gerade zum 5x und entdecke immer mehr. ;) Schei*se ist das heftig. :| :eek:

schoppi
2007-01-08, 21:44:52
Ich gucke es gerade zum 5x und entdecke immer mehr. ;) Schei*se ist das heftig. :| :eek:Ne etwas bessere Version kommt gleich...ist wohl die gleiche Quelle, aber etwas besser komprimiert.:smile:
http://www4.incrysis.com/incrysis_dot_com_gv_CES_edit.zip
Mein Gott - sehen die Explosionen geil aus...ich will DAS zocken. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis zum Release. Sieht auf jedenfall schon sehr fein aus...die Wellen, die Explosionen, glaubwürdiges Licht, gutes Ragdoll...denke schon, dass es im Sommer rauskommt. :)

Gast
2007-01-08, 21:57:25
warum bewegt der die Maus so schnell ?

sphere
2007-01-08, 22:34:28
warum bewegt der die Maus so schnell ?


na weil das kurze Video Zeitbeschleunigt abgespielt wird.

just4FunTA
2007-01-08, 22:56:19
na weil das kurze Video Zeitbeschleunigt abgespielt wird.

Die Hand bewegt sich aber schon deutlich schneller als das was aufm Display gezeigt wird, oder bilde ich mir das ein?

schoppi
2007-01-08, 22:57:57
Die Hand bewegt sich aber schon deutlich schneller als das was aufm Display gezeigt wird, oder bilde ich mir das ein?Ne...sehe ich auch so...das was auf dem TFT gezeigt wird, passt in keinster Weise mit der Zockerhand überein. Entweder Film auf TFT oder Montage:confused:

sphere
2007-01-08, 23:02:56
Gute Frage , eventuell ist das so gewollt ;P

*oder der Gute hat einen von diesen viel zitierten epileptischen Anfall , von dem man so oft gewarnt wird <g>

hAvAnAsUcHt
2007-01-08, 23:14:47
Die haben einfach das Videobild über das TFT-Bild gelegt, das ist also reinkopiert. Schaut mal genau hin !!

schoppi
2007-01-09, 08:28:45
Auch mal was zu den HW-Anforderungen und dem Release-Termin.:smile:
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6163885&mode=previews&tag=previews;img;1
The visuals are incredible, and Crysis is certainly going to sell a lot of hardware as gamers upgrade their systems to play the game at maximum detail level. Surprisingly, the systems at the show weren't too unreasonable. We were told the game was running on a single-core high-end CPU with the latest Nvidia graphics card, and the frame rate was smooth for the most part. Crytek CEO Cevat Yerli told us that the game still has plenty of optimization work to go through.
Yerli said that they're currently on track for a spring release, though he also said that Crytek will not rush the game if more time is needed.

Gast
2007-01-09, 09:40:44
Dann dürfte das Game gar auf einem A64 4000+ Singlecore und einer 8800 GTS/X sehr flüssig laufen und mit einer X1950 XT 256 sicherlich auch mit mind. 1024x768 4fach AA und AF. Denn Crytek hatte bereits bei Farcry ordentlich die Performance optimiert, für generell alle Systeme,- vor allem auch schwächere.

Gast
2007-01-09, 10:19:06
Dann dürfte das Game gar auf einem A64 4000+ Singlecore und einer 8800 GTS/X sehr flüssig laufen und mit einer X1950 XT 256 sicherlich auch mit mind. 1024x768 4fach AA und AF. Denn Crytek hatte bereits bei Farcry ordentlich die Performance optimiert, für generell alle Systeme,- vor allem auch schwächere.

LOL

incM
2007-01-09, 10:23:22
Ne...sehe ich auch so...das was auf dem TFT gezeigt wird, passt in keinster Weise mit der Zockerhand überein. Entweder Film auf TFT oder Montage:confused:

ist nen ausschnitt aus einem praesentationsvideo diverser spiele am microsoft stand.
die hand hat nix mit dem screengeschehen zu tun

deekey777
2007-01-09, 10:31:34
Dann dürfte das Game gar auf einem A64 4000+ Singlecore und einer 8800 GTS/X sehr flüssig laufen und mit einer X1950 XT 256 sicherlich auch mit mind. 1024x768 4fach AA und AF. Denn Crytek hatte bereits bei Farcry ordentlich die Performance optimiert, für generell alle Systeme,- vor allem auch schwächere.
Fehlt hier nicht ein Smiley, damit jeder weiß, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist?
Far Cry läuft zwar auch auf älteren Rechnern mit 9800Pro vernünftig, aber das heißt nicht, dass das Spiel in irgendeiner Wiese optimiert ist.

Backet
2007-01-09, 13:49:42
Komisch das wieder ein SC benutzt wurde! Crysis hat aber doch DC Unterstützung, oder?!

deekey777
2007-01-09, 14:40:52
Komisch das wieder ein SC benutzt wurde! Crysis hat aber doch DC Unterstützung, oder?!
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Crytek soll die Cry-Engine 2.0 von Anfang an Mehrprozessor-fähig gemacht haben (da die Engine auch für Spiele für die Xbox360 und PS3 genutzt werden soll).

Yups
2007-01-09, 15:15:29
Mit "latest Nvidia Vcard" meinen die doch sicher die 8800GTX oder? :frown: da muss ich wohl aufrüsten gehen :rolleyes:

Markus89
2007-01-09, 15:24:34
Auf http://www.crysis-online.com gibts neue Screenshots und Videos.

schoppi
2007-01-09, 15:26:04
Mit "latest Nvidia Vcard" meinen die doch sicher die 8800GTX oder? :frown: da muss ich wohl aufrüsten gehen :rolleyes:Ja, klar...wobei bei Präsentationen in der Regel nicht die niedrigsten Qualitätseinstellungen gefahren werden.

Ich werde auf jeden Fall keinen 400€ investieren und mit meiner X1950Pro den Kampf aufnehmen...

TimeOut
2007-01-09, 15:37:15
Ich wäre schon zufrieden wenns auf einer Geforce 8800GTs vernüftig laufen würde.

Markus89
2007-01-09, 15:41:48
ich weiß zwar nicht, was die bei der CES für PC's haben aber auf den 2 neuen Videos ruckelt es manchmal recht heftig!

Gast
2007-01-09, 15:49:32
Ich wäre schon zufrieden wenns auf einer Geforce 8800GTs vernüftig laufen würde.
Kommt auch drauf an, wann es endlich rauskommt. Sollten zum Release schon neuere Karten mit wesentlich mehr Power vorhanden sein, ist es eher unwahrscheinlich, dass es dann mit High Details auf ner 8800 GTS gut laufen wird. War jedenfalls bis jetzt immer so, dass grafikwegweisende Games beim Release für High Details immer die zum Zeitpunkt erhältlich beste Hardware brauchten, meistens eher sogar noch mehr.

Yups
2007-01-09, 15:51:03
Ich habe euch mal das neue Vid (das 7sec lange) auf 15% und 30% geschwindigkeit gestreckt. Da sieht man schön viel :)

Der Codec ist der alte Cinepack von Radius, alt und gammelig,sry nix besseres drauf gehabt, dafür müsste das jeder Player schaffen :)

http://rapidshare.com/files/10937599/Crysis_slow_15_.AVI
http://rapidshare.com/files/10938264/Crysis_slow_30_.AVI

(falls ihr beide saugen wollt müsst ihr nach der ersten Datei den Router eben neustarten (reconnecten), dann könnt ihr auch so die zweite saugen :) (oder halt ne Weile warten^^))

TheGoD
2007-01-09, 16:32:59
Verdammt, läuft mit vlc nicht :(

Yups
2007-01-09, 16:34:40
Verdammt, läuft mit vlc nicht :(

nicht? bei mir schon :confused: mit dem WMPlayer sollte es aber auch gehen.
Wenn mir jemand nen anständigen encoder sagen kann würde ich es auch nochmal neu codieren :)

habe den Link gerade auch mal nem Kumpel geschickt und da gehts auch.

ed1k
2007-01-09, 16:54:45
Ehm...achtet ma bei dem Slow Video auf den Typen der an dem riesen LCD sitzt... was macht er da mit seiner Maus ? Oo...fake ?...das passst ja garnet zum Bild...der fuchtelt da mit der Maus hin&her..was solln das ? Oo

just4FunTA
2007-01-09, 16:57:23
Ehm...achtet ma bei dem Slow Video auf den Typen der an dem riesen LCD sitzt... was macht er da mit seiner Maus ? Oo...fake ?...das passst ja garnet zum Bild...der fuchtelt da mit der Maus hin&her..was solln das ? Oo

steht schon auf der letzten Seite..

Superheld
2007-01-09, 17:09:23
Verdammt, läuft mit vlc nicht :(

mit den neusten gehts

schoppi
2007-01-09, 19:29:48
Ich glaub es hackt...240MB Video:smile:
CES 07 Developer Commentary (Off Screen)
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html
Mal fleißig saugen...

dildo4u
2007-01-09, 19:31:50
Jo aber nur für Insider in HD zum Glück bin ich ein einer. ;)

schoppi
2007-01-09, 19:34:04
Jo aber nur für Insider in HD zum Glück bin ich ein einer. ;)Auch für Insider gibbet kein Direct Feed...;) ...Ich hoffe, da kommt noch was nicht Abgefilmtes.

Yups
2007-01-09, 19:50:25
Ich bin auch einer :)

mist, man muss ja auch noch was blechen? gereggt bin ich schon lange bei FP und 3DGamers, reicht das nicht?

[dzp]Viper
2007-01-09, 20:35:00
Ich glaub es hackt...240MB Video:smile:
CES 07 Developer Commentary (Off Screen)
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html
Mal fleißig saugen...


ist das selbe Level nur anderes Gameplay + Englische Erklärungen. Schöne Explosionen und schöner Einsatz der Physik und ein netter Hubschrauber ;)

Yups
2007-01-09, 20:42:24
Viper;5145405']ist das selbe Level nur anderes Gameplay + Englische Erklärungen. Schöne Explosionen und schöner Einsatz der Physik und ein netter Hubschrauber ;)

Jop, habe mir gerade das Quicktime Billigding gesaugt, das geht zum Glück kostenlos. Wer das andere Vid schon gesehen hat braucht das hier nicht zwingend finde ich.

dildo4u
2007-01-09, 20:44:42
Jop, habe mir gerade das Quicktime Billigding gesaugt, das geht zum Glück kostenlos. Wer das andere Vid schon gesehen hat braucht das hier nicht zwingend finde ich.
Ich finde schon viel mher Aktion Kampf gegen den Jeep/Hubschrauber und mher Explosionen.

ed1k
2007-01-09, 20:52:06
Jop, habe mir gerade das Quicktime Billigding gesaugt, das geht zum Glück kostenlos. Wer das andere Vid schon gesehen hat braucht das hier nicht zwingend finde ich.

Ihr wisst aber, dass man auf der Page selbst die High-Res Version angucken kann ? ...nur halt nicht laden..

wollt ich nu ma gesagt haben ;)

das Spiel ist natürlich TOP, Relesae Frühling ?..hmm...wenn das stimmen würde ....würde Crysis den z.Z. besten Shooter "HL2" ablösen ;)

greetz
eD

Yups
2007-01-09, 20:52:43
Ich finde schon viel mher Aktion Kampf gegen den Jeep/Hubschrauber und mher Explosionen.

Joa stimmt, aber nicht viel neues Material^. Wollte damit sagen es ist nicht das ULTIMATIVE Super Crysis Video ;)

Backet
2007-01-09, 21:37:15
Wooohooo. Die Explosion des Hubschraubers sieht ja Weltklasse aus!

Ebenso die Effekte als der Hubi auf einen schiesst! Überall Staub und Partikel. Das war das einzige was mir and er FEAR Grafik gefallen hat! Aber ich kann mit meiner kleinen Wumme nen Kampfhubschraubeer vom Himmel holen !?

Andererseits sieht man auf dem Video auch ein paar Schwächen. Aber was solls! Hoffentlich performt es wenigstens besser wie RS Vegas!

Gast
2007-01-09, 21:39:30
weiß jemand ob ich chrysis mit einer 7950gt gut spieken kann? Bin schon sehr verunsichert aber will die karte noch behalten.

Spasstiger
2007-01-09, 21:49:38
weiß jemand ob ich chrysis mit einer 7950gt gut spieken kann? Bin schon sehr verunsichert aber will die karte noch behalten.
Sollte schon halbwegs gehen. Vielleicht so wie Farcry auf einer GeForce 3 damals.

dargo
2007-01-09, 22:03:46
weiß jemand ob ich chrysis mit einer 7950gt gut spieken kann? Bin schon sehr verunsichert aber will die karte noch behalten.

Natürlich wirst du es gut spielen können. Wie weit du die Auflösung und Details runterschrauben musst wird dir aber noch niemand sagen können. Und solche Scherze wie AA würde ich gleich mit der Karte vergessen, zumindest in Auflösungen >1024.

dildo4u
2007-01-09, 23:15:45
Hier nochmal für alle die große Version des IGN Gameplay Movies mit wesentlich mher Aktion als im Video von vor 2 Tagen.Have Fun.


*down* 234mb

schoppi
2007-01-09, 23:17:33
Besten Dank dildo4u:smile:

Lurtz
2007-01-09, 23:22:52
Hier nochmal für alle die große Version des IGN Gameplay Movies mit wesentlich mher Aktion als im Video von vor 2 Tagen.Have Fun.



http://web115.s15.silverline-s15.de/crysis_ces_010807_wmvhd.rar 234mb
Vielen Dank :)

just4FunTA
2007-01-09, 23:36:58
Ich finde schon viel mher Aktion Kampf gegen den Jeep/Hubschrauber und mher Explosionen.

Jep finde ich auch, auch nicht schlecht packt sich den müllcontainer und wirft nach den Soldaten damit. Mit dem Spiel wird man sicher sehr viel Spaß haben können auch wenn man gerade keine Lust hat es durchzuspielen sondern nur mit den kräften und den der Physik rumzuspielen. :)

dargo
2007-01-10, 00:06:32
Die Physik und die Explosionen finde ich einfach nur Hammer. :eek:
Danke dildo4u für das Video. =)

schoppi
2007-01-10, 09:28:29
http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6163996&pid=931665
On stage video...zwar keine gute Auflösung aber neue Szenen - verdammt geil.
Aliens an einer Tagebau-Mine - was die das wohl suchen?
Kleine Panzerschlacht

Der Rauch, die Explosionen, das Licht, das Fahrwerk vom Panzer - das ist wirklich Next(=>Current)Gen. Da dürfen auch ruhig mal ein paar durchschnittliche Texturen dabei sein, die man aber bei der Auflösung des Videos ohnehin nicht erkennen kann.

Das Spiel wird sowas von geil - ich oute mich mal als Fanboy.:smile:

"Crysis is coming in 2007 - thats for sure. We´re targeting Q2 right now" - Ist doch auch mal was.:)

Superheld
2007-01-10, 09:40:42
muss man sich da anmelden ?

nochmal satte Action:D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=120&ttitle=Crysis_CES2007_Turret_Gameplay_-_WMV

schoppi
2007-01-10, 09:43:12
muss man sich da anmeldenNö.

Backet
2007-01-10, 09:46:40
Dildo mein Held! Dank dir!

Einfach Wahnsinn, was Crytek da wieder abliefert! Wie auch bei FarCry sind sie den anderen immer einen Schritt voraus!

Ich glaube aber auch das sie wieder eine Südsee genommen haben weil sie bei FarCry sehr viel darüber gelernt haben! Und warum nicht das weiter ausbauen was man am besten kann! ?

Hab mich schons eit HL2 nicht mehr so sehr auf ein Game gefreut. Hoffentlich werde ich nicht auch so sehr enttäuscht wie bei HL2!

schoppi
2007-01-10, 10:12:26
Ich glaube aber auch das sie wieder eine Südsee genommen haben weil sie bei FarCry sehr viel darüber gelernt haben! Und warum nicht das weiter ausbauen was man am besten kann! ?

Hab mich schons eit HL2 nicht mehr so sehr auf ein Game gefreut. Hoffentlich werde ich nicht auch so sehr enttäuscht wie bei HL2!Yep...seh ich auch so.

Crytek hat sich da eine feine Nische geschaffen - und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn ich nicht wieder in die Karibik dürfte. Einen Abstecher in die Südsee für 40€uronen hat doch auch was.
Dieses Setting wurde IMO schon in Far Cry nahezu perfekt umgesetzt. Das Spiel krankte jedoch an der Story und der abstrusen Umsetzung (teilweise auch an schlechtem Content)...nach dem Ausbruch der Trigens konnte mich das Spiel nicht mehr begeistern.

Jetzt wird umgedacht...die Story sehr viel epischer (mehr in Richtung Half life) und hoffentlich auch fesselnder. Mit dem Nano-Suit ist auch eine ganz gute Erweiterung des Gameplays möglich, die zudem nicht absolut unglaubwürdig ist.

Es wurde von vielen guten Spielen abgekupfert und daraus ein neues Spiel garniert. Die HL2-Gravitiy Gun ist ja mehr oder weniger in den Nano-Suit integriet - man kann jetzt sogar Menschen durch die Gegend werfen...in den Rotor eines Hubschraubers? (USK und Beckstein schreien auf :) )

Crytek hat die offensichtlichen Schwächen des Vorgängers erkannt und daran gearbeitet. Dass sie eine mehr als gute Technologie bieten können, haben sie ja schon mit Far Cry gezeigt.

timtaylor
2007-01-10, 10:48:38
Hab mich schons eit HL2 nicht mehr so sehr auf ein Game gefreut. Hoffentlich werde ich nicht auch so sehr enttäuscht wie bei HL2!

Also da habe ich, was mich betrifft, jetzt keine Bedenken. HL2 hat mir genau das gegeben, was ich mir nach der begeisternden E3 Präsentation damals vorgestellt hatte.

Und bei Crysis wird es vermutlich ähnlich sein, durch ihr Meisterwerk Far Cry hat Crytek bei mir zumindest einen dicken Vertrauensvorschuss. :)

Technisch wie spielerisch steckt da so enorm viel drin, meine Hochachtung an diese Entwickler. Ich hoffe nur, dass der bodenständige Dschungelkampf aus Far Cry durch den Nano Suit jetzt nicht all zu sehr in Richtung Superhelden geht.

P.S.: Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Videos! Klasse!

schoppi
2007-01-10, 10:54:15
Technisch wie spielerisch steckt da so enorm viel drin, meine Hochachtung an diese Entwickler. Ich hoffe nur, dass der bodenständige Dschungelkampf aus Far Cry durch den Nano Suit jetzt nicht all zu sehr in Richtung Superhelden geht.Ja, das könnte ein Problem werden. Vermutlich wird der Nano Suit aber nicht von Anfang an verwendbar sein - würde ich als Entwickler zumindest so nicht machen.

Eventuell sogar erst nach und nach um weitere Gimmicks aufrüstbar.

Backet
2007-01-10, 11:43:45
Fraglich ist ja auch wie lange man gegen irdische Feinde kämpft, und wann der Meteor einschlägt. Da kann man ja nicht allzu lange warten mit dem Nanoanzug! Aber obwohl mir das Design gar nicht zusagt von dem Anzug, sieht er doch für seine Zwecke recht realistisch aus! Ne glitzerne Rüstung wäre ja vollkommen unangebracht!

incM
2007-01-10, 11:50:00
Fraglich ist ja auch wie lange man gegen irdische Feinde kämpft, und wann der Meteor einschlägt. Da kann man ja nicht allzu lange warten mit dem Nanoanzug! Aber obwohl mir das Design gar nicht zusagt von dem Anzug, sieht er doch für seine Zwecke recht realistisch aus! Ne glitzerne Rüstung wäre ja vollkommen unangebracht!


meteor gibts nicht mehr.

Shaft
2007-01-10, 11:53:12
meteor gibts nicht mehr.


Heisst das, das sich die Umgebung auch nicht mehr ändern wird im Spielverlauf?

Backet
2007-01-10, 11:57:30
meteor gibts nicht mehr.
Seit wann das denn ?!

Auf den meisten Crysis HPs wird aber immer noch von einem Asteroid gesprochen! Wird sich die Story jetzt ändern ?`!

schoppi
2007-01-10, 12:02:48
Seit wann das denn ?!

Auf den meisten Crysis HPs wird aber immer noch von einem Asteroid gesprochen! Wird sich die Story jetzt ändern ?`!Den "Asteoriden" gibts immer noch...

just4FunTA
2007-01-10, 12:32:04
Auf den 720p Videos erkennt man sogar oben links in der Ecke wie oft der gestorben ist.

---------------------
GOD

You died 20 times.

---------------------

incM
2007-01-10, 14:23:50
Seit wann das denn ?!

Auf den meisten Crysis HPs wird aber immer noch von einem Asteroid gesprochen! Wird sich die Story jetzt ändern ?`!

es gab ein paar kleine aenderungen...
viel mehr darf ich auch nicht sagen.
die seiten werden dahingehend sicher irgendwann geupdated werden.
momentan sind halt noch die aelteren infos online

Showtime
2007-01-10, 15:41:30
Vermutlich wird der Nano Suit aber nicht von Anfang an verwendbar sein - würde ich als Entwickler zumindest so nicht machen.

Eventuell sogar erst nach und nach um weitere Gimmicks aufrüstbar.

Habe irgendwann mal ein Video über Crysis gesehen in dem ausdrücklich gesagt wurde, dass man den Nano Suit aufrüsten kann/muss. Mehr Armor, Speed, Strength, etc. Also schätze ich mal, dass der Suit am Anfang noch recht schwach ist, später aber, mit steigendem Schwierigkeitsgrad, langsam aber sicher zum Alleskönner wird. So würde ich es als Entwickler jedenfalls machen :biggrin:.
Das Video hieß "World of Crysis" glaube ich... kannst ja mal suchen :).

Markus89
2007-01-10, 16:20:06
The Inquirer (http://de.theinquirer.net/2007/01/10/crysis_kommt_mitte_2007_oder_n.html) hat mal wieder gaaanz neue Infos ;D .
Wusste noch garnicht, dass der CEO "Yarill" heißt.

Showtime
2007-01-10, 16:47:19
Auf www.crysis-hq.com gibt's viele neue Videos :). Ich fand das 10-minütige Interview z.b. sehr interessant.

dildo4u
2007-01-10, 16:56:30
Kein Plan ob die schon gepostet wurden Achtung extreme Auflösung.


http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053630132.jpg

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053533259.jpg

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053524353.jpg

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Village-01.jpg

Yups
2007-01-10, 16:58:56
ja, gibt es schon lange ;)

KraetziChriZ
2007-01-10, 17:56:34
The Inquirer got talking with Cevat Yerli at CES 2007. They asked a few questions which provided a little bit of new info. Nothing major but definitely interesting. I've listed them below.

* Crytek are going for a middle of the year release (late Q2).
* Crysis is currently in the pre-alpha development stage and is expected to make it to alpha by about march.
* The systems running Crysis at CES 2007 have a single 8800GTX, an Intel Core 2 Duo processor and windows vista which runs the game at 60+ fps for the most part (awesome).

I want to know where the inquirer gets it's writers from as there's a few booboo's on what was typed including the misspelling of Yerli which they typed as Yarill.

@Dildo4u

Dein Mirror ist down? :(

gruß
chris

jay.gee
2007-01-10, 18:20:01
Also da habe ich, was mich betrifft, jetzt keine Bedenken. HL2 hat mir genau das gegeben, was ich mir nach der begeisternden E3 Präsentation damals vorgestellt hatte.

Und bei Crysis wird es vermutlich ähnlich sein, durch ihr Meisterwerk Far Cry hat Crytek bei mir zumindest einen dicken Vertrauensvorschuss. :)

Technisch wie spielerisch steckt da so enorm viel drin, meine Hochachtung an diese Entwickler. Ich hoffe nur, dass der bodenständige Dschungelkampf aus Far Cry durch den Nano Suit jetzt nicht all zu sehr in Richtung Superhelden geht.

P.S.: Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Videos! Klasse!

Gleiche Wellenlänge. ;)
HL2 hat bemessen an den Informationen, die man im Vorfeld ja reichlich sammeln konnte, genau meine Erwartungen getroffen. Crysis traue ich aus dem Zusammenhang gesehen hier sogar noch etwas mehr zu. Ich stapele meine Erwartungshaltung hoch, glaube aber, dass diese weit übertroffen werden kann, wenn man es im Endspurt nicht noch total versaut. Das gezeigte InGamematerial der letzten Monate ist schlicht atemberaubend und es fällt mir schon fast schwer zu glauben, dass Spiele an diesem "Evolutionspunkt" angekommen sind.

Alleine über das Player- und Waffenmodel könnte ich jetzt schon einen Roman schreiben. Das Movement passt perfekt zum Char - es wirkt glaubhaft, fast wie eine Kreuzung aus einem Elitesoldaten und einem Predator. Wieviel Fantasie und Kreativität man alleine aufbringen muss, um so ein Ergebnis in punkto Model/Skin nicht nur auf Papier, sondern auch auf den Monitor zu zaubern.
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_crysis_25.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_crysis_26.jpg
• Detailmenschen bitte einmal ganz ganz genau hinschauen ⇐⇒
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053630132.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053533259.jpg

Dazu die ultrarealistischen Animationen - wie Spieltempo, Physik, Umgebungsgrafik und Specialeffekte ineinander übergehen - einfach krank. Ich glaube, dass meine Erwartungen übertroffen werden, da ich das was Crytek da aufzeigt, noch nicht wirklich glauben kann. Einzig alleine der Umstand, dass die passende Hardware wohl erst viele Monate nach dem Release verfügbar sein wird, trübt die Vorfreude bei mir etwas. :) Bleibt noch zu hoffen, dass man dieses mal einen wirklich anspruchsvollen Multiplayerpart für Langzeitspass aus den Boden stampft.
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_crysis_28.jpg

dildo4u
2007-01-10, 18:45:35
@Dildo4u

Dein Mirror ist down? :(

gruß
chris
Jup sorry musste es runternehmen 13GB Traffic an einem Tag sind ein bissel heftig hab ein Limit von 50GB für den ganzen Monat.

Showtime
2007-01-10, 18:48:31
Stimme jay|gee zu ^^.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Multiplayerpart diesmal gut wird. Bei Farcry eher ein Reinfall (meiner Meinung nach natürlich), könnte es durch den Anzug diesmal doch echt spannend werden und viele verschiedene Vorgehensweisen ermöglichen. Eine hat Cevat in dem Interview ja schon angesprochen, Suit auf Speed stellen, neben den Gegner laufen, schnell auf Strength wechseln und ihn weghauen :).
Ich könnte mir noch sehr viel mehr Möglichkeiten vorstellen... wenn sie das nicht irgendwie versauen (miese Performance, schlechte Maps, unfaire Waffenbalance, Bugs, etc.) wird das Spiel nebenbei auch noch ein echter Multiplayerkracher.

Zur Singleplayerperformance mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Ich habe damals Farcry auf einem 1,4Ghz Athlon und 'ner GF3 gespielt. Natürlich bei weitem nicht so schön wie bei meinem Kumpel mit einer 9800Pro, aber relativ schön und schnell war es trotzdem. Wenn der Inquirer wirklich recht hat und die Videos bisher das Spiel auf einem C2D mit einer einzelnen 8800GTX gezeigt haben ist doch alles in Ordnung :)!

horn 12
2007-01-10, 19:25:32
Dann sollte das Game in 1024x768 mit einem A64 3800+ (2,4 Ghz) Singlecore und 4fach AA/ 8AF doch auch recht flüssig laufen, auch auf meiner/ unserer X1950 PRO (512 MB vorausgesetzt jedoch)
Denn die Demo soll ja in 1600x1200 gefahren worden sein, habe ich gelesen. Wie berichtet mit C2D + 8800 GTX, jedoch Welcher C2D war es genau, bzw. wieviel Mhz?

jay.gee
2007-01-10, 19:38:51
Dann sollte das Game in 1024x768 mit einem A64 3800+ (2,4 Ghz) Singlecore und 4fach AA/ 8AF doch auch recht flüssig laufen, auch auf meiner/ unserer X1950 PRO (512 MB vorausgesetzt jedoch)
Damit läuft "nicht einmal" F.E.A.R in max Details wirklich flüssig. ;) *nicht böse gemeint* Warum sollte nun also Crysis in Qualitätssettings flüssig laufen? ;) *wirklich nicht böse gemeint*

horn 12
2007-01-10, 19:50:50
Fear wurde auch schlampig programmiert, nicht soo arg wie Oblivion/ Gothic 3 ... ... aber dennoch!
Und mit Crytek hat man halt seine positiven Erfahrungen, und ein heisses Eisen im Feuer, Wetten die optimieren sicherlich auf alle SYSTEME nahezu perfekt um auch den Absatz soo gross wie möäglich zu gestalten (Auch einer der Gründe der Verzögerung des Game nehme ich mal stark an).
PS: Brauche auch keine 50+ fps, so 30-40 reichen mir schon aus,- aber jeder wie er es selbst sieht!

Markus89
2007-01-10, 19:56:03
Ich glaube da bist du ein bisschen zu optimistisch.

mdf/markus
2007-01-10, 19:59:24
"schlampig programmiert" scheint echt ein modeausdruck zu sein. welches optisch wirklich ansprechende spiel in den letzten 3 jahren außer vll half-life², das aber dennoch in gewissen aspekten optische schwachstellen aufweist, soll denn bitte nicht ach so "schlampig programiert" sein. leute, bleibt bitte realistisch und wartet einfach ab, bis crysis bspw wirklich release feiert.

@all die wunderschönen videos und screens, die bis jetzt gepostet wurden:
imo unglaublich, was uns hier an liebe an details bevorsteht. :up:

Gast
2007-01-10, 20:08:17
• Detailmenschen bitte einmal ganz ganz genau hinschauen[/B] ⇐⇒


Danke da sieht man auch was einen noch hinter dem ganzen Promoshot "Blendwerk" erwartet.
http://www.imgnow.de/?img=crysistext2f787982jpg.jpg
Aber lasst euch beim hypen nicht stören ;)

jay.gee
2007-01-10, 20:12:52
Fear wurde auch schlampig programmiert...
Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, Horn, aber was an F.E.A.R. ist so schlampig programmiert? Naja, ich möchte einfach nur mal wissen, wovon die Leute die soetwas immer behaupten, solche Aussagen ableiten. So sehr ich auch versuche solche Aussagen zu verstehen, ich kann es einfach nicht. :-/ Aber ich kann jetzt schon eine Wette mit dir eingehen.

Auch bei Crysis wird die Masse wieder die Settings auf ein Vielfaches überziehen und später behaupten, wie schlecht es doch programmiert- und optimiert sei. Ohne nur im Ansatz zu verstehen, was da auf dem Monitor eigentlich passiert. Ich bitte zum 1000x darum, nicht immer Content, Geschmack, ArtDesign und Co mit Technik zu verwechseln. ;) Danke....

schoppi
2007-01-10, 20:18:54
es gab ein paar kleine aenderungen...
viel mehr darf ich auch nicht sagen.
die seiten werden dahingehend sicher irgendwann geupdated werden.
momentan sind halt noch die aelteren infos onlineÄhm, spricht da jetzt ein Frankfurter Ex-Coburger?

ZapSchlitzer
2007-01-10, 20:20:17
Fear wurde auch schlampig programmiert, nicht soo arg wie Oblivion/ Gothic 3 ... ... aber dennoch!
Und mit Crytek hat man halt seine positiven Erfahrungen, und ein heisses Eisen im Feuer, Wetten die optimieren sicherlich auf alle SYSTEME nahezu perfekt um auch den Absatz soo gross wie möäglich zu gestalten (Auch einer der Gründe der Verzögerung des Game nehme ich mal stark an).
PS: Brauche auch keine 50+ fps, so 30-40 reichen mir schon aus,- aber jeder wie er es selbst sieht!

Unwahrscheinlich dass du auf 30-40FPS, bei oben genannten Setting plus selbigen System, kommst.

Ich denke gerade durch den intensiven Einsatz von Physik-Spielerein, wird die CPU ziemlich gefordert werden - Sprichwort DualCore und mehr.

Naja abwarten.

dargo
2007-01-10, 21:10:32
Danke da sieht man auch was einen noch hinter dem ganzen Promoshot "Blendwerk" erwartet.
http://www.imgnow.de/?img=crysistext2f787982jpg.jpg
Aber lasst euch beim hypen nicht stören ;)
In dieser Hinsicht stimme ich dir völlig zu. Auf den großen Screenshots sieht man erst die einzelnen Schwächen (Texturen) der Grafik. Auch die Bodentexturen sind alles andere als das was ich von Crysis oder Next-Gen Grafik erwartet habe.
Ich finde es immer wieder lustig wie vor dem Erscheinen eines Games Riesenbilder (>2000-er Auflösung) auf 1280 oder noch kleiner runterskaliert werden um die Grafik schärfer erscheinen zu lassen.

Zum Glück gibts jetzt die großen Bilder. Und erst auf diesen sieht man halt die Schwächen.

just4FunTA
2007-01-10, 21:29:38
In dieser Hinsicht stimme ich dir völlig zu. Auf den großen Screenshots sieht man erst die einzelnen Schwächen (Texturen) der Grafik. Auch die Bodentexturen sind alles andere als das was ich von Crysis oder Next-Gen Grafik erwartet habe.
Ich finde es immer wieder lustig wie vor dem Erscheinen eines Games Riesenbilder (>2000-er Auflösung) auf 1280 oder noch kleiner runterskaliert werden um die Grafik schärfer erscheinen zu lassen.

Zum Glück gibts jetzt die großen Bilder. Und erst auf diesen sieht man halt die Schwächen.

Das Problem ist eher das einige anscheinend Probleme mit dem Gedächtnis haben, oder einfach Sachen ignorieren und das gepaart mit Ansprüchen die teilweise ins lächerliche steigen und schon kommen die absurdesten Sprüche.

Da wird ne Ganze Insel oder gar mehrere Dargestellt und einige beschweren sich das ein Blatt ihnen nicht detailliert genug ist, oder irgend eine Kante flimmert. Und die Bilder sind mit der Zeit eher besser als schlechter geworden.

Es wird gute und weniger gute Stellen im Spiel geben. Ihr tut ja gerade so als wäre Crysis das erste Spiel das ihr wenn es dann mal draußen ist spielen werdet (oder auch nicht).

Hier mal ein wirklich altes Bild und achtet mal auf den Boden oh je was sehe ich da, damals hat Crysis uns aber verarscht so einen guten Boden wie sie uns damals gezeigt haben werden wir jetzt sicher nicht sehen. :rolleyes:

http://img109.imageshack.us/img109/6166/screen23ignzl7.jpg

Yups
2007-01-10, 21:30:25
Hmm... sieht schon unschön aus ;) ist mir aber auch sofort aufgefallen :(
Die als Oblivion Texturen gekennzeichneten müssten aber eher an unausgebauten Levels liegen oder?

jay.gee
2007-01-10, 21:36:15
In dieser Hinsicht stimme ich dir völlig zu. Auf den großen Screenshots sieht man erst die einzelnen Schwächen (Texturen) der Grafik. Auch die Bodentexturen sind alles andere als das was ich von Crysis oder Next-Gen Grafik erwartet habe.
Ich finde es immer wieder lustig wie vor dem Erscheinen eines Games Riesenbilder (>2000-er Auflösung) auf 1280 oder noch kleiner runterskaliert werden um die Grafik schärfer erscheinen zu lassen.

Zum Glück gibts jetzt die großen Bilder. Und erst auf diesen sieht man halt die Schwächen.

Ist klar dargo, welcher Gamer wird denn bitte in den Settings spielen?
http://www.imgnow.de/?img=crysistext2f787982jpg.jpg
Würdest Du mir nicht zustimmen, dass 1280* schon eine ziemlich gängige Auflösung unter den PC-Spielern ist? Ist es da nicht eher interessant für den Spieler, wie es in etwa in einer Praxisauflösung aussehen wird? Es ist doch doch wesentlich lustiger, dass ständig Leute wie Du über Optimierungen und Performace labern, im Umkehrschluss dann aber nicht einmal peilen, wie peinlich die ständige Textur- und Polyjammerei doch ist. Wenn man solche Aussagen wie Du sie in dem Quote abgibst wenigstens in die Rubriken Sachverstand und Kompetenz eingliedern könnte, wäre das ja noch halbwegs Ok. Aber diesen Sachverstand darf man zumindestens anzweifeln, wenn der Author nicht einmal simpelste Sätze aus dem Zusammenhang lesen kann.

KraetziChriZ
2007-01-10, 21:47:23
Fear wurde auch schlampig programmiert, nicht soo arg wie Oblivion/ Gothic 3 ... ... aber dennoch!

Hast du den Sourcecode von einem der genannten Spiele gesehen?
Kannst du ihn überhaupt verstehen, falls du ihn gesehen hast (was ich bezweifle)?

Wenn nicht, möchte ich Dieter Nuhr zitieren:

"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal -Fresse halten!"

MfG
chris

deekey777
2007-01-10, 21:53:30
Irgendwie ist mir hier das Ambiente zu gereizt, insbesondere weil es um ein Spiel geht, das noch lange nicht draußen ist. Also reißt euch etwas zusammen, bleibt locker und ignoriert den Gast.

dargo
2007-01-10, 22:02:08
Ist klar dargo, welcher Gamer wird denn bitte in den Settings spielen?
http://www.imgnow.de/?img=crysistext2f787982jpg.jpg
Würdest Du mir nicht zustimmen, dass 1280* schon eine ziemlich gängige Auflösung unter den PC-Spielern ist? Ist es da nicht eher interessant für den Spieler, wie es in etwa in einer Praxisauflösung aussehen wird?
Du hast wohl nicht verstanden worum es mir ging. Man nimmt bewusst extreme Auflösungen (in diesem Fall 4000x3000) und skaliert diese weit runter um das gesamte Bild schärfer darzustellen. Ich bin eigendlich davon ausgegangen, du wüßtest, dass bei höherer Auflösung die Texturen schärfer dargestellt werden. Wieso werden keine nativen 1280 Bilder gezeigt? ;)

Und nicht, dass schon wieder Missverständnisse aufkommen. Ich will die Grafik nicht schlecht machen. Um gotten Willen. Der Detailgrad von Crysis ist enorm. Es gibt aber trotzdem kleine Schwächen hier und da. Und nicht nur bei einigen Texturen - Stichwort eckige Reifen und Fässer.

jay.gee
2007-01-10, 22:27:08
Und nicht, dass schon wieder Missverständnisse aufkommen. Ich will die Grafik nicht schlecht machen. Um gotten Willen. Der Detailgrad von Crysis ist enorm. Es gibt aber trotzdem kleine Schwächen hier und da. Und nicht nur bei einigen Texturen - Stichwort rechteckige Reifen und Fässer.

Copy, dargo - sry dafür, dass ich etwas überspitzt reagiert habe. Ich finde es halt nur schade, dass immer wieder nach einem Haar in der Suppe gesucht wird. Es dürfte ausser Frage stehen, dass auch Crysis Schwächen haben wird. Als Spieler freue ich mich allerdings mehr über das Actiongewitter, welches man völlig unabhängig von Screenshots, jetzt auch oft genug in bewegten Bildern aufgezeigt hat. ;) Sry, nochmal für meinen Post weiter obern - wollte dich nicht beleidigen.

dargo
2007-01-10, 22:40:08
Copy, dargo - sry dafür, dass ich etwas überspitzt reagiert habe. Ich finde es halt nur schade, dass immer wieder nach einem Haar in der Suppe gesucht wird.

Halb so wild. ;)
Wenn man ein fast perfektes Produkt (Grafik) liefert sucht man halt hier und da nach einigen Schwächen. :D


Als Spieler freue ich mich allerdings mehr über das Actiongewitter, welches man völlig unabhängig von Screenshots, jetzt auch oft genug in bewegten Bildern aufgezeigt hat. ;)
Darauf freue ich mich auch. Crysis ist für mich ein Pflichtkauf. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder verschoben wird. X-D

Was mich aber brennend interessieren würde - welche Schattentechnik verwendet Crysis? Ist schon was bekannt? Ich hoffe doch nicht das selbe wie die UE3 Engine wodurch kein AA mit DX9 Grakas möglich ist.

Banshee18
2007-01-10, 22:45:03
Könnte bitte jemand das Video von dildo nochmal hochladen?

Manche erwarten anscheinend Fotorealismus bei Crysis. Unrealistische Erwartungshaltung und so...;) Rein optisch ist das das geilste, was ich jemals gesehen habe. Wahsinn! Ich werde spätestens beim Erscheinen des Spiels aufrüsten müssen, da ich nicht glaube, dass es bei mir mindestens in 1280x960 mit 2xAA und 4xAF flüssig spielbar sein wird. Aber es wird sich lohnen, davon bin ich überzeugt. Auch vom Gameplay her.

Showtime
2007-01-10, 23:02:11
Was mich aber brennend interessieren würde - welche Schattentechnik verwendet Crysis? Ist schon was bekannt? Ich hoffe doch nicht das selbe wie die UE3 Engine wodurch kein AA mit DX9 Grakas möglich ist.

Die Schatten erinnern mich an die Softshadows aus FEAR. Was kein gutes Zeichen ist ;). Vielleicht kommt es auch nur auf Screenshots so rüber, vielleicht basteln sie noch dran, wer weiß.

Kann sich noch jemand an die Schatten aus der UE3 Demo von vor zwei Jahren oder so erinnern? Die haben da eine Lampe gezeigt die Schatten an ein Holztor geworfen hat. Die Schatten wurden je nach Entfernung von Lampe zu Tor weicher und schärfer... Sah damals echt gut aus. Sehen die Schatten denn so in RS Vegas aus? Ich weiß, ist OT, aber will keinen extra Thread aufmachen ;).

Edit: Dieser Shot (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053524353.jpg) zeigt die Schatten ganz gut. Oberhalb der linken Hand sieht man diese hässlichen, verrauschten FEAR Softshadows ganz gut :(. Aber wer weiß wie das Ganze in Bewegung im fertigen Spiel aussieht... Abwarten.

dargo
2007-01-10, 23:20:32
Die Schatten erinnern mich an die Softshadows aus FEAR. Was kein gutes Zeichen ist ;). Vielleicht kommt es auch nur auf Screenshots so rüber, vielleicht basteln sie noch dran, wer weiß.

Was ist denn so schlimm an Softshadows? Die Performance?
Wo es Softshadows gibt sind auch Hardshadows da. ;)

Ich würde Softshadows sogar begrüßen. Denn ich hasse Spiele bei denen kein AA möglich ist.

Backet
2007-01-10, 23:23:29
@JayGee und Dargo! Ihr 2 Süßen :)


Kein AA ist ein absolutes Ko Kriterium für mich. Da bin ich schon bei GRAW mit auf die Nase gefallen. Aber Crytek kann ja vernünftige Engines bauen! Hoff ich zumindestens!

Bei R6 Vegas gibt es auch kein AA, frapos?!

Showtime
2007-01-10, 23:26:05
Was ist denn so schlimm an Softshadows? Die Performance?

Hast mich missverstanden. Ich finde Softshadows natürlich gut, aber die in FEAR sehen einfach schlecht aus, finde ich. Sind genauso wie die Schatten in Doom 3, nur dass die Ränder etwas ausgefranst aussehen... als hätte man mit einem grobem Paintbrushtool in PS oder sowas einfach drübergesprüht ;). Diesen Eindruck machen die Schatten auf mich... Wenn du sie schön findest, gut für dich ^^.

dargo
2007-01-10, 23:37:27
Wenn du sie schön findest, gut für dich ^^.
Naja, schön finde ich das nicht. Aber ich habs lieber ausgefranste Schatten+AA als schöne Schatten ohne AA.

deekey777
2007-01-10, 23:58:06
Hast mich missverstanden. Ich finde Softshadows natürlich gut, aber die in FEAR sehen einfach schlecht aus, finde ich. Sind genauso wie die Schatten in Doom 3, nur dass die Ränder etwas ausgefranst aussehen... als hätte man mit einem grobem Paintbrushtool in PS oder sowas einfach drübergesprüht ;). Diesen Eindruck machen die Schatten auf mich... Wenn du sie schön findest, gut für dich ^^.
FEAR und Softshadows? Wo? Gibt's nicht.
Wenn man Softshadows sehen will, dann zB in Doom 3 (natürlich mit Modifizierungen).
http://www.digit-life.com/articles2/video/tech_fear.html

Showtime
2007-01-11, 00:10:31
FEAR und Softshadows? Wo? Gibt's nicht.
http://www.digit-life.com/articles2/video/tech_fear.html

In dem Artikel steht
The most interesting issue in F.E.A.R. shadows is the method used for softening their borders. "Soft" shadows are obtained by mixing several usual ones. Unfortunately, soft shadows come at the high performance cost. The algorithm is rather slow and is incompatible with multisampling.

Es wird vielleicht nicht der Begriff Soft Shadows verwendet aber dennoch ist es eine Technik um Schatten "softer" erscheinen zu lassen, daher habe ich einfach den Begriff Soft Shadows verwendet. Heißt sogar im Optionsmenü so ;).
Keine technologische Grundsatzdiskussion bitte, es ging mir nur um die Ähnlichkeit der Schatten in FEAR und Crysis.

incM
2007-01-11, 07:59:33
Du hast wohl nicht verstanden worum es mir ging. Man nimmt bewusst extreme Auflösungen (in diesem Fall 4000x3000) und skaliert diese weit runter um das gesamte Bild schärfer darzustellen.


screenshots muessen stets fuer magazine in printtauglichen aufloesungen vorliegen. und werden dann einfach runterskaliert.
die aelteren screens waren alle nativ/lowres.

warum printaufloesungen ins netz losgelassen werden wo jeder normale screen nie solch eine pixelfuelle hat? frag im marketing nach.

Stichwort eckige Reifen und Fässer.

objekte haben LODs. dh der detailgrad wird je nach entfernung runtergeswitcht
um den rechner zu entlasten, da das game ansonsten nicht spielbar waere.
das game is praealpha... man sollte also nicht davon ausgehen das die settings bei allen objekten korrekt sind.

dafuer gibts die optimierungsphase.

incM
2007-01-11, 08:01:14
Ex-Coburger

endlich raus aus dem loch :)

schoppi
2007-01-11, 09:07:50
das game is praealpha... man sollte also nicht davon ausgehen das die settings bei allen objekten korrekt sind.Prä- oder Pre-alpha ist ein kleiner aber feiner Unterschied...bis jetzt hatte ich immer noch Pre-alpha gehört...dabei hättest du noch nicht einmal den bösen Umlaut umgehen müssen, den deine Tastatur oder OS wohl nicht all zu sehr mag.:wink: :smile:
(oder seit ihr doch ein wenig weiter)

Wie sieht die Roadmap aus - Release im Mai (Purzeltach:wink: ) wird wohl knapp, oder?

up¦²
2007-01-11, 13:19:26
Zur info ...
IGN Jack Mamais Walkthrough
Name:
IGN Jack Mamais Walkthrough
Date: 10 / January / 2007
Resolution: 1280x720
File Size: 236mb
Length: 4:54
File Type: WMV9
Enhanced: No
Quality: Average

http://www.crysis-online.com/Media/Videos/

Backet
2007-01-11, 20:55:25
Und noch ein neues Video.

http://www.crysis-hq.de/


Also wie er das AUto wegschubst sieht ja schon ziemlich blöd aus! Nanoanzug hin oder her, aber nen Auto über fast 2 Häuser zu schleudern ist vielleicht etwas übertrieben!

Ansonsten wieder schöne Szenen drin!

jay.gee
2007-01-11, 21:02:39
Und noch ein neues Video.

http://www.crysis-hq.de/


Also wie er das AUto wegschubst sieht ja schon ziemlich blöd aus! Nanoanzug hin oder her, aber nen Auto über fast 2 Häuser zu schleudern ist vielleicht etwas übertrieben!

Ansonsten wieder schöne Szenen drin!

Thx Backet :)
Das Ding sieht einfach nur schweinegeil aus!

deekey777
2007-01-11, 21:10:50
War in t_crysis_ces_gp2_gt etwa die KI ausgeschaltet? Ich habe noch die gesehen, dass sich in Far Cry ein Söldner hinter einem Ölfaß versteckt hat.
Sieht aus wie Far Cry...
Und das ist gut so! :biggrin:

Gast
2007-01-11, 21:14:22
crytek hat noch nie ne gute KI gemacht. physik träumt auch von einer hl2 qualität

Kladderadatsch
2007-01-11, 21:18:19
schade, dass die gegner nicht schneller umfallen. es muss ja nicht so krass wie in ofp/arma sein..hoffentlich geht das online wenigstens in richtung bf oder noch schneller. das hat mir schon ut vergrault..

Showtime
2007-01-11, 21:22:29
crytek hat noch nie ne gute KI gemacht. physik träumt auch von einer hl2 qualität

Und du träumst weiterhin davon einen sinnvollen Post zu verfassen, aber das kennt man ja mittlerweile von dir ;).

Mal nebenbei, wieso stellen die Entwickler eigentlich immer Videos von ihren Spielen online in denen sie mit godmode, unendlich ammo, etc. rumhantieren. Das hat doch im Endeffekt überhaupt nichts mit dem richtigen Spiel zu tun. Sicher, sterben würde auch nicht so gut kommen wenn man das Spiel zeigen will, aber es sieht immer unheimlich langweilig aus wenn der Spieler vor mehreren Gegnern steht und einen nach dem anderen auseinandernimmt ohne in Deckung zu gehen, präzise zu zielen, wegzulaufen... halt alles was eigentlich Spaß macht an einem Shooter ;).
Ich fände es schön mal ein Video zu sehen in dem wirklich jemand spielt und nicht die Physik, Grafik und das alles vorführt.

deekey777
2007-01-11, 21:23:03
crytek hat noch nie ne gute KI gemacht. physik träumt auch von einer hl2 qualität
Quatsch. Ich habe HL2 und Far Cry mehrmals durchgespielt. Abgesehen einiger Bugs ist Far Cry HL2 überlegen ohne Ende. Das Bisschen Kisten-Umwerfen in HL2 ist nicht das beste Beispiel für die Physik.
Und die KI ist erste Sahne in Far Cry: fies und nochmal fies.

Gouvernator
2007-01-11, 21:27:52
crytek hat noch nie ne gute KI gemacht
Jö wenn man FaryCry auf leicht durchspielt...
Versuch mal auf realistisch da wirst du froh sein wenn du ne Stelle finden kannst wo die KI ihre Aussetzer hat...um sie auszunutzen.

Showtime
2007-01-11, 21:28:55
Quatsch. Ich habe HL2 und Far Cry mehrmals durchgespielt. Abgesehen einiger Bugs ist Far Cry HL2 überlegen ohne Ende. Das Bisschen Kisten-Umwerfen in HL2 ist nicht das beste Beispiel für die Physik.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass man in HL2 wirklich mit der Physik spielen muss, weil man sonst einfach nicht weiterkommt. Ziemlich früh im Spiel (glaube ich; nagelt mich nicht fest, ist schon ne Weile her ;)) gibt es z.B. eine Wippe auf die man einige Steine oder sowas legen muss damit man dann auf der anderen Seite hochspringen kann.
Sowas lässt subjektiv das Gefühl aufkommen, dass die HL2-Physik das Maß aller Dinge ist, obwohl eigentlich die Fässer in FC genauso schon den Abhang runterrollen... nur ist es halt kein wichtiges Spielelement.

jay.gee
2007-01-11, 21:31:06
Und die KI ist erste Sahne in Far Cry: fies und nochmal fies.

Wobei es für mich zu offensichtlich war, dass die AI ziemlich am cheaten war und durch ihren Overpowerd-Style sehr viele Schwächen in punkto AI kaschiert haben. Die einzig wirklich brauchbare AI die ich bis jetzt gesehen habe kommt imho nach wie vor von Epic. ;) Wobei es mir die F.E.A.R Gegner auch schwer angetan haben. :)

Edit/
Da fällt mir noch ein - testet mal die aktuellen CS:S Bots. Zumindestens auf dem Sektor Befehle entgegen nehmen und Spielsituationen selbst zu entscheiden, wirkt die Arbeit von Valve-Software hier schon ziemlich abgedreht. ;) Overpowerd man diese jetzt auch, indem man die Waffenstärke der Bots zb. verdoppelt, dann..........

deekey777
2007-01-11, 21:33:50
Herunterrollende Fässer sind in Far Cry ist sehr wichtiges Element, wenn das Timing stimmt. :biggrin:
Dagegen ist dieses "Steine auf die Schauckel legen, um besser und weiter zu springen" eher langweilig (eine der miesesten Stellen überhaupt). Oder die eine Stelle in Nova Prospekt, wo man mit der Gravity Gun einen Hüpfweg basteln muss, um keinen Stromschalg zu bekommen. Unnötig.
Wo die Physik wichtig ist, dann in HL2: Deathmatch: Da kann man so ziemlich jeden Blödsinn anstellen.

Gouvernator
2007-01-11, 21:37:08
Wobei es für mich zu offensichtlich war, dass die AI ziemlich am cheaten war und durch ihren Overpowerd-Style sehr viele Schwächen in punkto AI kaschiert haben.
Man kann dann als Spieler dann noch ein Tick besser sein nicht zuletzt wegen dem guten Fernglas. Und dann einfach schleichen und schleichen... war echt ein Horror :D

Gast
2007-01-11, 21:38:53
crytek hat noch nie ne gute KI gemacht. physik träumt auch von einer hl2 qualität

Was ist denn das für ein billiger Trollpost?

Showtime
2007-01-11, 21:42:31
Dagegen ist dieses "Steine auf die Schauckel legen, um besser und weiter zu springen" eher langweilig (eine der miesesten Stellen überhaupt). Oder die eine Stelle in Nova Prospekt, wo man mit der Gravity Gun einen Hüpfweg basteln muss, um keinen Stromschalg zu bekommen. Unnötig.

Stimme ich voll zu. Ich fand es auch langweilig, aber dennoch lassen solche Sachen, wenn man es nur oberflächlich betrachtet, das Gefühl entstehen, HL2 verfüge über eine bessere/ausgereiftere Physik als FC.

Gouvernator
2007-01-11, 21:45:14
So unrecht hat der Gast trotzdem nicht
hier mal ein Screen von mir
http://images.people.overclockers.ru/18528.jpg
Auf realistisch übrigens^^
Wenn man mehr durchblick als die KI hat dann ist sie recht simpel

Coda
2007-01-11, 21:48:51
Du hast wohl nicht verstanden worum es mir ging. Man nimmt bewusst extreme Auflösungen (in diesem Fall 4000x3000) und skaliert diese weit runter um das gesamte Bild schärfer darzustellen.

Das hilft dir auch nix wenn du in die Texture-Magnification kommst. AF hat übrigens den gleichen Effekt was Texturen angeht (viel stärker sogar). Mit "höherer Auflösung rendern und dann runterskalieren" kaschierst du also keine schlechten Texturen.

Die Schatten erinnern mich an die Softshadows aus FEAR. Was kein gutes Zeichen ist ;). Vielleicht kommt es auch nur auf Screenshots so rüber, vielleicht basteln sie noch dran, wer weiß.

Nene. Das sind keine Stencil-Schatten. Perspective Shadowmaps mit PCF und rotiertem Filterkernel. Danach sieht's aus.

Übrigens werden in der UE3 nicht nur die "Schatten" anders gerechnet sondern vor allem auch das Licht. Ich weiß nicht ob Crysis deferred Shading macht.

Ich würde Softshadows sogar begrüßen. Denn ich hasse Spiele bei denen kein AA möglich ist.

Das hat nicht die Bohne miteinander zu tun.

FEAR und Softshadows? Wo? Gibt's nicht.

Klar gibt's die.

deekey777
2007-01-11, 21:59:43
So unrecht hat der Gast trotzdem nicht
hier mal ein Screen von mir
http://images.people.overclockers.ru/18528.jpg
Auf realistisch übrigens^^
Wenn man mehr durchblick als die KI hat dann ist sie recht simpel

Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber eines der Hauptprobleme von Far Cry ist, dass Crytek scheinbar keine Ahnung hatte, wie man ein Scripted Event macht. In Rebelion konnte ich aus Spaß zu früh über die Berge klettern und gleich an der Brücke sein, wo die Söldner gegen die Trigene kämpfen. Dumm nur, dass ich dort zu früh war, eigentlich geht der Kampf erst los, wenn man in der Nähe der Seilbahn ist. Die Folge war, dass die gerade getöteten Gegnrer immer wieder kamen, damit Jack zur rechten Zeit was zu tun hat.
Ich hoffe, dass Crytek daraus gelernt hat.

Gast
2007-01-11, 23:09:47
auf welchem pc lief die demo,das werden sicher sagen......" ganz normaler high pc" aber das werden wohl kranke teile sein


AA/AF war an oder,weiß einer wie hoch

Showtime
2007-01-11, 23:54:22
AA zu erkennen bei der miesen Auflösung und Qualität, die die meisten Videos an den Tag legen, dürfte unmöglich sein. AF vielleicht mit etwas Glück...

Edit: Hab nochmal eines der besser aufgelösten Videos geguckt (240MB groß, einer der Entwickler plaudert ein bisschen während jemand die Dschungeldorfmap spielt), da ist definitiv kein AF an. Er blickt einmal auf die Straße und die Mittelstreifen verschwimmen schon nach ein paar Metern ;).

dargo
2007-01-12, 00:30:34
Mit "höherer Auflösung rendern und dann runterskalieren" kaschierst du also keine schlechten Texturen.

Ich habe mal zwei Screenshoots in Call of duty 2 gemacht. Einmal in 640x480 und einmal in 1280x960.

640x480
http://img181.imageshack.us/img181/5881/cod2sps2007011200155815da1.png

1280x960 auf 640x480 runterskaliert
http://img181.imageshack.us/img181/2681/cod2sps2007011200152985ik7.png

Stelle bitte deinen Treiber auf 640x480 ein und lege beide Bilder übereinander. Beobachte vorallem den vertikalen Balken an den kritischen Stellen. AF bzw. SSAA for free. :D

Und dabei habe ich mit dem Faktor 2 gerendert. In Crysis wurde fast mit dem Faktor 4 gerendert.

micki
2007-01-12, 05:06:38
Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber eines der Hauptprobleme von Far Cry ist, dass Crytek scheinbar keine Ahnung hatte, wie man ein Scripted Event macht. In Rebelion konnte ich aus Spaß zu früh über die Berge klettern und gleich an der Brücke sein, wo die Söldner gegen die Trigene kämpfen. Dumm nur, dass ich dort zu früh war, eigentlich geht der Kampf erst los, wenn man in der Nähe der Seilbahn ist. Die Folge war, dass die gerade getöteten Gegnrer immer wieder kamen, damit Jack zur rechten Zeit was zu tun hat.
Ich hoffe, dass Crytek daraus gelernt hat.
lol,dass wenn du das spiel exploitest und es dann nicht nach plan laeuft ist nicht cryteks schuld ... schau dir das ende von nem film an wo ein main character stirbt und dann den film von vorne, wunderst du dich dann das er dann noch lebt? ;D

Coda
2007-01-12, 05:34:33
Stelle bitte deinen Treiber auf 640x480 ein und lege beide Bilder übereinander. Beobachte vorallem den vertikalen Balken an den kritischen Stellen. AF bzw. SSAA for free. :D

Nochmal: AF (oder der Effekt durch Supersampling) hilft nur im Falle von Texture-Minification (also wenn die Texel <= Pixel sind). Ansonsten hast du immer Blur.

Und genau das ist das Problem bei zu niedrig aufgelösten Texturen. Wenn du eh soweit weg bist dass die Texel kleiner sind als ein Pixel ist die größte Mipmap ja egal.

Klar?

Backet
2007-01-12, 10:13:42
Thx Backet :)
Das Ding sieht einfach nur schweinegeil aus!


Thx. Dann nimm das auch noch mit!

Nochmal neues Video. Leider kann ich nicht direkt zum DWL verlinken.


Eigentlich möchte ich keine Werbung für die Kinderseite machen !

http://www.crysis-hq.de/

Also mit Videos schmeissen Crytek ja im Moment um sich. Leider immer nur die eine Map! Schade das sie nicht auch noch ne andere Map ausprobiert habe!

dargo
2007-01-12, 10:34:36
Nochmal: AF (oder der Effekt durch Supersampling) hilft nur im Falle von Texture-Minification (also wenn die Texel <= Pixel sind). Ansonsten hast du immer Blur.

Und genau das ist das Problem bei zu niedrig aufgelösten Texturen. Wenn du eh soweit weg bist dass die Texel kleiner sind als ein Pixel ist die größte Mipmap ja egal.

Klar?
Nee, ich glaube nicht. ;(
Ist wohl zu kompliziert formuliert für mich. Ich weiß nur, dass SSAA auch die Texturen schärft. Und genau das passiert beim runterskalieren.

Sieht man auch sehr schön auf diesen Bild:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Village-01.jpg

Gast
2007-01-12, 11:36:10
was soll man da sehen?

Gast
2007-01-12, 13:33:59
Jö wenn man FaryCry auf leicht durchspielt...
Versuch mal auf realistisch da wirst du froh sein wenn du ne Stelle finden kannst wo die KI ihre Aussetzer hat...um sie auszunutzen.

Also bei mir sind die Söldner rückwärts gelaufen, welcher Modus war das dann: Michael Jackson ultra easy?

Gast
2007-01-12, 13:35:29
Ich glaube das liegt einfach daran, dass man in HL2 wirklich mit der Physik spielen muss, weil man sonst einfach nicht weiterkommt. Ziemlich früh im Spiel (glaube ich; nagelt mich nicht fest, ist schon ne Weile her ;)) gibt es z.B. eine Wippe auf die man einige Steine oder sowas legen muss damit man dann auf der anderen Seite hochspringen kann.
Sowas lässt subjektiv das Gefühl aufkommen, dass die HL2-Physik das Maß aller Dinge ist, obwohl eigentlich die Fässer in FC genauso schon den Abhang runterrollen... nur ist es halt kein wichtiges Spielelement.
Eben, alles nur hohler Selbstzweck ohne Sinn und geht voll auf die Performance

Gast
2007-01-12, 14:21:25
Eben, alles nur hohler Selbstzweck ohne Sinn und geht voll auf die Performance


geht auf die performance? HL2 hab ich mit ner ti4200 gespielt :rolleyes:

Gast
2007-01-12, 14:33:33
geht auf die performance? HL2 hab ich mit ner ti4200 gespielt :rolleyes:
sehr aussagefähig bei eine CPU limitierten Spiel das selbst auf einer rivaTNT laufen soll.

deekey777
2007-01-12, 14:37:12
lol,dass wenn du das spiel exploitest und es dann nicht nach plan laeuft ist nicht cryteks schuld ... schau dir das ende von nem film an wo ein main character stirbt und dann den film von vorne, wunderst du dich dann das er dann noch lebt? ;D
Das ist eine Schwäche des Spiels. Ist wie mit dem Schiff im Level Boat: Sind alle Funktürme zerstört, ist es da.
Wenn man in Far Cry immer dem Weg folgt, den sich die Programmierer erdacht haben, dann funktioniert das Spiel. Wehe du bist zu schnell oder zu neugierig.
sehr aussagefähig bei eine CPU limitierten Spiel das selbst auf einer rivaTNT laufen soll.
Ich habe HL2 kurz mit einer Radeon VE/7000 mit 32 MiB gespielt.
Die CPU limitiert in HL2 nicht so, wie man es für möglich hält, das Spiel an sich passt sich dem System an (und das sehr konservativ).

Markus89
2007-01-12, 15:04:35
Crysis soll auf der CES in 2048x1536 gelaufen sein. Ich denke das performt dann ganz gut auf einer 8800GTX.
http://crysis-online.com

MuLuNGuS
2007-01-12, 18:16:28
2048x1536 auf einem 16:10 screen, yes sir!?
bitte weitergehen es gibt hier nichts zu sehen..

Kladderadatsch
2007-01-12, 18:18:55
wenn ich mir das gestottere im video bei der explosion anschaue, gibts wohl eher in sachen physik/cpu-performance probleme..

just4FunTA
2007-01-12, 18:20:45
2048x1536 auf einem 16:10 screen, yes sir!?
bitte weitergehen es gibt hier nichts zu sehen..

Welcher Screen wurde den genutzt?

MuLuNGuS
2007-01-12, 18:25:40
mach doch einfach klickedyklack auf den link in dem post über den meinigen...

dildo4u
2007-01-12, 18:25:41
Welcher Screen wurde den genutzt?
http://crysis-online.com/images/news/ces2007/CES2007047.jpg

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203

MuLuNGuS
2007-01-12, 18:27:45
öhm,

das aber mit sicherheit kein 20 zöller da..

just4FunTA
2007-01-12, 18:44:47
Vielleicht ja der 24" da, sieht jedenfalls Schick aus das Teil. :)

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204

Aber falls es der ist so ist doch 1920x1200 die max Auflösung.

Klare, gestochen scharfe Bilder bei einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixel

Oder vielleicht der da -> 30" Dell (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/monitor_30?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs)

Auflösung : 2560 x 1600 (WQXGA)

3d
2007-01-12, 19:57:03
für mich eindeutig 30"

hier unterschied zwischen 24" und 30"
http://www.prad.de/new/images/monitore/dell-3007wfp-vs-eizo-s2410w-k.jpg

3d
2007-01-12, 20:18:49
eins muss ich jetzt aber auch kritisieren.

im zeitalter von hypermodernen nano-kampfanzügen und aliens ist ein raketenwerfer, bei dem die raketen nur gerade aus fliegen können wirklich erbärmlich und passt überhaupt nicht.
wie kommt man nur auf die idee in so einem spiel so ne scheiße einzubauen? :crazy:

deekey777
2007-01-12, 20:28:22
eins muss ich jetzt aber auch kritisieren.

im zeitalter von hypermodernen nano-kampfanzügen und aliens ist ein raketenwerfer, bei dem die raketen nur gerade aus fliegen können wirklich erbärmlich und passt überhaupt nicht.
wie kommt man nur auf die idee in so einem spiel so ne scheiße einzubauen? :crazy:
Das dachte ich auch. Vielleicht ist es die einfachste Variante, die nach und nach upgradet werden kann.

Showtime
2007-01-12, 20:31:17
Vielleicht auch einfach für die Spielbalance. Wäre etwas einfach, wenn jeder Schuss ein Treffer wär ;). Manchmal muss man eben für Gameplay den Realismus opfern...

skivi
2007-01-12, 20:41:26
Ich bin immer wieder erstaunt, wie genial die Spieleschmiede Crytek ist. Wenn man sich überlegt das Far Cry bald 3 Jahre zurückliegt und sie jetzt nach relativ kurzer Zeit einen Nachfolger herausbringen der alle möglichen technischen Finessen aufweist, zudem noch interessantes Gameplay bietet ist das schon wahnsinnig. Valve brauchte für Half Life 2, 6 oder sogar 7 Jahre und Crytek haut einen Toptitel nach gut 3 Jahren raus. Respekt! Die müssen ja wirklich unglaublich gute Programmierer im Hause haben.

Zum Glück gibt es noch solche Firmen die nicht auf den Konsolenzug aufgesprungen sind, was somit das Spielen am PC lebendig hält. :smile:

Lurtz
2007-01-12, 20:45:44
Was haltet ihr davon?
Wie auf TechSpot.com berichtet lief die Crysis Demo, aus der alle Videos zur diesjährigen CES2007 stammen auf folgender Hardware:

- INTEL Singlecore Prozessor
- NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte
- 2048x1536 Pixeln Auflösung.

Und der Code wird immer noch optimiert!! : )
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5227186&postcount=1457

Welche Intel Singlecore CPU soll das gewesen sein?
Pentium 4? :ugly: Pentium M?

Markus89
2007-01-12, 22:11:59
Welche Intel Singlecore CPU soll das gewesen sein?
Pentium 4? :ugly: Pentium M?

Finde ich irgendwie komisch. Auf Crysis-Online hieß es erst es wäre ein C2D und jetzt schreiben sie was von einem Singlecore Prozessor. Die werden es selbst nicht genau wissen.

Gast
2007-01-12, 22:15:04
Ich bin immer wieder erstaunt, wie genial die Spieleschmiede Crytek ist. :smile:


das ich nicht lache,farcry war nie was gutes

boxleitnerb
2007-01-12, 23:01:39
Bitte troll dich woanders - danke!

Gastomat#1
2007-01-13, 00:32:59
Bitte troll dich woanders - danke!

Einfach nicht drauf reagieren! Und Fertig. Ist garnet so schwer ;)

@Topic

Da Crysis von Anfang an für die Plattform PC konzipiert und entwickelt wurde bzw. wird, bin ich sehr optimistisch was die Performance auf schwächeren Computern angeht. In letzter Zeit sind immer wieder Konsolenportierungen erschienen, die "uns" schon langsam vergessen lassen haben, dass man nicht immer extreme Rechenleistung braucht, um ein optisch ansprechendes Spiel auf dem PC zu verwirklichen.

Bei Crytek sitzen offensichtlich sehr begabte bzw. erfahrene Coder, denen ich ehrlich gesagt zutraue eine gut scalierenden Engine zu bauen und den Content darauf abzustimmen, so dass das Spiel für die meisten PC-Konfigurationen gut einstellbar sein wird! Wir werden es sehen....

Normalerweise bin ich in letzter Zeit sehr skeptisch gegenüber neuen "Super-Duper-Monster-Spielen". Das war auch oft wirklich angebracht, aber bei Crysis .... also ich weiß nicht .... HABEN WILL!!!11eins ;)

Guido
2007-01-13, 08:53:06
Finde ich irgendwie komisch. Auf Crysis-Online hieß es erst es wäre ein C2D und jetzt schreiben sie was von einem Singlecore Prozessor. Die werden es selbst nicht genau wissen.

Du meisnst das hier?Ich schätze mal das es wohl ein C2D gewesen sein wird und kein Singelcore.
http://www.crysis-online.com/?page=2

Backet
2007-01-13, 08:58:30
ich halte es eigentlich für sehr unwarscheinlich das ein SC genutzt wurde. Wenn man schon sein Game präsentieren möchte, und Crysis DC Unterstützung besitzt, will man doch auch alles nutzen um den leuten den Mund noch wässriger zu machen, frapos?!

Aber wenn das Game so "flüssig" auf der Auflösung läuft, mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr! Es wurde ja nur eine GTX benutzt, frapos?

Das einzige was mir Sorgen macht ist Vista. ich will Vista nicht nutzen, aber für den kompletten Spielespass wohl nicht zu ändern!

Dadi
2007-01-13, 09:02:34
Oh mein Gott, schön sowas zu lesen. :)

Gast
2007-01-13, 09:25:55
I'm predicting that a mid-range DX10 card (8600GT / X2600XT) will run Crysis in DX10 better than any current DX9 rig running Crysis in DX9.

das will ich sehn ;D

DasheR
2007-01-13, 13:13:28
Wird das Game auch für die Next-Gen Konsolen erscheinen?

just4FunTA
2007-01-13, 13:22:00
Wird das Game auch für die Next-Gen Konsolen erscheinen?

Vorerst nein, aber irgendwann mal kommt sicher auch etwas Crysis ähnliches für die Konsolen. So wie beim alten Farcry und der Konsolenversion Farcry Instincts.

schoppi
2007-01-13, 13:25:02
Wird das Game auch für die Next-Gen Konsolen erscheinen?Für die Xbox 360 wird eine andere Version erscheinen (so wie Far Cry Instinct zu Far Cry)...aber angeblich nur als dx9 Version - wundert mich, da die Xbox 360 ja auch dx10-Effekte beherrscht.
Got your attention, didn't I?

http://www.1up.com/do/feature?cId=3149993
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Podcasts/011207.mp3
Crytek interview - 21 minutes in.

Basically, Far Cry is to Far Cry Instincts as Crysis is to the 360 version of Crysis. It will be based totally on DX9, have a different storyline in the same universe, and will NOT be a port of the PC version.



Neues Video (?) WMV [75.6 MB] HD version titled "Enemy Base Destruction"
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16239&type=wmv&f=

dargo
2007-01-13, 13:34:42
Für die Xbox 360 wird eine andere Version erscheinen (so wie Far Cry Instinct zu Far Cry)...aber angeblich nur als dx9 Version - wundert mich, da die Xbox 360 ja auch dx10-Effekte beherrscht.
Ein Xenos mit D3D10? :|

schoppi
2007-01-13, 13:37:36
Ein Xenos mit D3D10? :|Dann ists halt eine Urban Legend, dass die ATi-Karte D3D10-Effekte unterstützt...:rolleyes:
Instincts was good, shame it won't be the same team, Crysis is being published by EA right? Far Cry Instincts was developed by Ubisoft..
What I don't get is why it will be totally DX9 based?
The 360 has SEVERAL DX10 features which it can use, whilst not the full set, I still don't get why you wouldn't wanna take advantage of those.Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/7/

dargo
2007-01-13, 13:42:20
Dann ists halt eine Urban Legend, dass die ATi-Karte D3D10-Effekte unterstützt...:rolleyes:
Einige Effekte (die wären?) hört sich schon ganz anders an. Als der Xenos fertig war wurde doch D3D10 noch gar nicht spezifiziert oder etwa doch?

dildo4u
2007-01-13, 13:43:09
Xenos hat viele aber halt nicht alle DX10 Features.Aber die Cryengine 2 ist ja auch eine sher gute DX9 Engine und ohne support für die "Next-Gen" Konsolen darf man als Engine Entwickler meiner Meinung nach nicht mher kommen Valve,id,Epic sind einige Beispiele von ehmaligen reinen PC Entwicklern die alle ihre Engines für die neuen Konsolen fit machen.

schoppi
2007-01-13, 13:50:07
Einige Effekte (die wären?) hört sich schon ganz anders an. Als der Xenos fertig war wurde doch D3D10 noch gar nicht spezifiziert oder etwa doch?Hab ich von Anfang an so ähnlich gesagt...und "Nein" das ist nicht später editiert worden.:wink: :smile:
wundert mich, da die Xbox 360 ja auch dx10-Effekte beherrscht
Mich wundert halt, da die Xbox 360 Version ausschließlich auf dx9 setzen soll...aber ich denke auch, dass sich da noch viel ändern kann.

Moralelastix
2007-01-13, 13:50:40
http://tgdaily.com/2007/01/11/ms_vista_crysis/

dildo4u
2007-01-13, 13:57:16
Mich wundert halt, da die Xbox 360 ausschließlich auf dx9 setzen wird...aber ich denke auch, dass sich da noch viel ändern kann.
Sicherlich das erste Farcy für die 360 war nur ein schneller Port ohne Aufwand.Das Game kam als eines der ersten 360 Games.Ich bin mir ziehmlich sicher das es eine Konsolen Version der CryEngine2 geben wird.Und der Markenname Farcry liegt ja bei Ubisoft also wäre ein Konsolenexklusives Farcry 2 denkbar.

schoppi
2007-01-13, 13:59:12
http://tgdaily.com/2007/01/11/ms_vista_crysis/Da kann sich crytek schon was drauf einbilden.

Sollte nicht die PC-Version von "Halo 2" DAS microsoft Vista-Spiel werden:confused: :rolleyes: ...fand ich von Anfang an schwachsinnig.

Moralelastix
2007-01-13, 14:04:39
Ich könnte einfach nur ins Essen kotzen wenn ich an die Halo Politik von MS denk.

Was ist denn mit Halo 2 kommt es noch 07?


Aber wer brauch überhaupt noch Halo?

schoppi
2007-01-13, 14:08:34
Sicherlich das erste Farcy für die 360 war nur ein schneller Port ohne Aufwand.Das Game kam als eines der ersten 360 Games.Ich bin mir ziehmlich sicher das es eine Konsolen Version der CryEngine2 geben wird.Und der Markenname Farcry liegt ja bei Ubisoft also wäre ein Konsolenexklusives Farcry 2 denkbar.Far Cry 2 soll ja angeblich in der Entwicklung sein. Aber vielleicht ist das Projekt auch eingestampft worden. Gegen crysis anzutreten ist halt nich soo leicht...
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/far_cry_2/1464867/far_cry_2.html

Ich bin mal gespannt, wie es diesmal mit der Lizensierung der Cryengine(2) aussehen wird. In der Revision 1 ist ja nicht all zu viel gekommen.
Ich vermute, dass die engine damals viel zu speziell war (Dschungel/Wald/Insel-Setting). Der Editor war zwar ganz brauchbar, aber es konnte schlecht im Sandbox-Editor selbst gemoddelt werden (wenig Mods). Alles ging über 3ds max und Co. - ganz im Gegensatz zum flexiblen unreal-editor.

Ob die Revision 2 mit der aktuellen unreal engine 3 konkurrieren kann?

De schoppi

schoppi
2007-01-13, 14:14:05
Ich könnte einfach nur ins Essen kotzen wenn ich an die Halo Politik von MS denk.

Was ist denn mit Halo 2 kommt es noch 07?


Aber wer brauch überhaupt noch Halo?Also ich brauchs nicht...Halo 2 hätte auch ganz schön angepasst werden müssen, um damit die Features von Vista verkaufen zu können. So ein billiger Port wie damals Halo 1 hätte wohl eher für Gelächter gesorgt.

Moralelastix
2007-01-13, 14:17:16
"schlecht im Sandbox-Editor gemoddelt werden"

Ich fand die Sandbox super. Alleine die Möglichkeit für bis zu 2000 km² große Karten!
Sicher es sind Bugs drin aber jede Software hat ihre Bugs und Limitierungen.

Was mich am meisten bei FC gestört hat waren die unvollsändigen oder fehlerhaften Schatten.
Besonders das selfshadowing ist total verbugt.


Aber das mit dem Schatten scheint ja in Crysis alles vorbildlich zu sein.

Stellt euch mal die Crysis Videos ohne oder nur mit dem üblichen Schatten von FC vor.
Crysis würde auf den ersten Blick wie eine FC Mod aussehen.

dargo
2007-01-13, 14:22:49
Stellt euch mal die Crysis Videos ohne oder nur mit dem üblichen Schatten von FC vor.
Crysis würde auf den ersten Blick wie eine FC Mod aussehen.
Quatsch. Crysis hat viel mehr zu bieten als nur irgendwelche tollen Schatten. Wenn ich mal den Detailgrad von Crysis mit Farcry vergleiche ... X-D

schoppi
2007-01-13, 14:24:13
"schlecht im Sandbox-Editor gemoddelt werden"

Ich fand die Sandbox super. Sicher es sind Bugs drinn aber jede Software hat ihre Bugs und Limitierungen.Der Sandbox war sicherlich ein guter bis sehr guter Editor - zumindest in der Generierung und Anpassung eines tropischen Südsee-Paradieses.

Aber das wars dann auch...das Erstellen von Häuserschluchten oder anderen Geometrien war nicht gut zu bewerkstelligen. Die Engine war dafür einfach nicht ausgelegt, und das sieht man auch an den Mods.
Im unreal-editor kann man ganze Wohnviertel innerhalb des editor erstellen und ist nicht auf Programme wie 3ds max angewiesen, die ja nicht gerade billig sind.
Für die Mod-Szene ganz klar ein Nachteil...ich hoffe, dass der neue editor und die engine nicht nur Spitze in der Darstellung von Landschaften sind.

Moralelastix
2007-01-13, 14:30:35
Quatsch. Crysis hat viel mehr zu bieten als nur irgendwelche tollen Schatten. Wenn ich mal den Detailgrad von Crysis mit Farcry vergleiche ... X-D


Natürlich hat es mehr zu bieten.

Aber das war FarCry für eine realistische Darstellung am meisten gefehlt hat waren meiner Meinung nach die Schatten so wie sie jetzt Crysis zu sehen sind.

FarCry kann auch bestimmte Schatten darstellen aber manche sind dann verbugt oder aus Performancegründen nicht in game zu gebrauchen.

Aber das ist ja dann alles Gott sei Dank Geschichte.

Bin mal gespannt wie weit die Cryengine bei den Realtimeshadows kommt. Wo diesmal Limits liegen werden......


BTW: Ich hab auf die Schnelle in den ganzen Videos keine Selfshadows auf den Waffen von den Waffen selbst gesehen(Raketenwerfer/Gewehr usw.). Kann das sein?

Spasstiger
2007-01-13, 15:07:45
Besonders das selfshadowing ist total verbugt.
Im Singleplayermod "Matto4" klappt das inzwischen prächtig. Überhaupt holt Matto4 noch so einiges aus der Engine raus ohne dass die Performance zu sehr darunter leidet.

Moralelastix
2007-01-13, 15:37:44
Im Singleplayermod "Matto4" klappt das inzwischen prächtig. Überhaupt holt Matto4 noch so einiges aus der Engine raus ohne dass die Performance zu sehr darunter leidet.


Ähh..!

Also ich schau mich grad im Außenlevel "Crash" um und kann überall Stellen finden andenen die Schatten fehlen.

Schatten von den Pflanzen auf den Boden
Schatten von den Pflanzen auf andere Pflanzen
Schatten die von der Pflanze auf sie selbst geworfen werden müsste....
usw.

Aber bestimmt liegt das nur an den absichtlich diffusen Lichtverhältnissen das die alle nicht zu sehen sind, lol!

Wieso sollte auch auf einmal bei einer Mod all das möglich sein?

ZapSchlitzer
2007-01-13, 20:40:54
Ähh..!

Also ich schau mich grad im Außenlevel "Crash" um und kann überall Stellen finden andenen die Schatten fehlen.

Schatten von den Pflanzen auf den Boden
Schatten von den Pflanzen auf andere Pflanzen
Schatten die von der Pflanze auf sie selbst geworfen werden müsste....
usw.

Aber bestimmt liegt das nur an den absichtlich diffusen Lichtverhältnissen das die alle nicht zu sehen sind, lol!

Wieso sollte auch auf einmal bei einer Mod all das möglich sein?

Selfshadowing war afaik noch nie in FarCry enthalten ausgenommen von Spielfiguren.
Außerdem würde es extremst Leistung ziehen, wenn jede Pflanze eigene korrekte Schatten werfen würde + Selfshadowing.

Spasstiger
2007-01-13, 23:32:20
Wieso sollte auch auf einmal bei einer Mod all das möglich sein?
War natürlich auf das Stencil-Shadowing bezogen, das bei den Spielfiguren und Objekten in Innenlevels zum Einsatz kommt.

Moralelastix
2007-01-14, 00:40:19
Selfshadowing war afaik noch nie in FarCry enthalten ausgenommen von Spielfiguren.
Außerdem würde es extremst Leistung ziehen, wenn jede Pflanze eigene korrekte Schatten werfen würde + Selfshadowing.


Natürlich ist es enthalten. Für jedes Objekt ist es separat einzustellen.

Scheiß NV Grakas machen nur damit immer Zicken mit ner ATI klappt es weit besser.

Gast
2007-01-14, 09:53:51
letzte video http://www.crysis-hq.de/

ja wo isse denn,die ach so tolle zerstörbarkeit der bäume ( was ne revolution) ?
auf E3 haben die doch nicht anderes gezeigt außer bäume umnieten
heli ballert auf bäume,rakete bringe nauch nix


mußten sie sicher deaktivieren weils sonst noch mehr als jetzt schon ruckeln würde

Kai
2007-01-14, 11:11:37
Ich erinnere mal an kai_light2. Da war Doom3 noch nichtmal raus...

http://www.pcgames.de/?article_id=309322

Irgendwo hier war auch'n Thread dazu, ich bin aber grad zu faul zum suchen. Davon ab hab ich die Bilder eh nirgends mehr online.