PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5]

jay.gee
2007-01-14, 11:56:45
letzte video http://www.crysis-hq.de/

ja wo isse denn,die ach so tolle zerstörbarkeit der bäume ( was ne revolution) ?

Nutz doch einfach das Wort Evolution. Danke...

just4FunTA
2007-01-14, 12:05:01
Das Video ist aber echt nicht schlecht, vor allem als dieser Jeep auf ihn zugefahren kommt und er einfach den Reifen kaputtschießt und das Auto deshalb kurz vor ihm zum stehen kommt.

Hollywoodaction wir kommen. :)

Winter[Raven]
2007-01-14, 12:15:11
Tjö ... vielleicht läuft das Spiel doch noch halbwegs auf meinem Rechner...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=126

Ahso ... und nochwas... Hoffentlich wird Crysis für Xbox360 (Gerüchte) nicht sowas wie Farcry für WII *gg*

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=128

Unknown Soldier
2007-01-14, 12:59:46
;5158650']Tjö ... vielleicht läuft das Spiel doch noch halbwegs auf meinem Rechner...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=126
allerdings die Meldung baut mich auch ganz schön auf!!!:biggrin:

just4FunTA
2007-01-14, 13:16:01
Ich erinnere mal an kai_light2. Da war Doom3 noch nichtmal raus...

http://www.pcgames.de/?article_id=309322

Irgendwo hier war auch'n Thread dazu, ich bin aber grad zu faul zum suchen. Davon ab hab ich die Bilder eh nirgends mehr online.

Die Suchfunktion läuft wieder. Meinste diesen Thread hier? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=146446&highlight=farcry+resident+evil)

Sith
2007-01-14, 23:31:48
Hab hier jetzt nicht jeden Post durchgesehen, aber gibts eigentlich schon Bilder, wie Crysis in DX9 aussehen wird?

just4FunTA
2007-01-14, 23:48:34
Hab hier jetzt nicht jeden Post durchgesehen, aber gibts eigentlich schon Bilder, wie Crysis in DX9 aussehen wird?

Werden wohl die meisten Bilder sein. Wird wohl eh kaum auf den Bildern zu unterscheiden sein. Bei dem einen Video auf dem Schiff hat der auch erklärt das eben so Sachen dazu kommen wie das der Rauch vom Feuer auf das "schreien" von dem riesen Alien reagiert was beim DX9mode wohl fehlen wird.

Also mehr Performance vorhanden und dann hauen sie je nachdem mehr Sachen rein.

Gast
2007-01-15, 01:29:02
Werden wohl die meisten Bilder sein. Wird wohl eh kaum auf den Bildern zu unterscheiden sein. Bei dem einen Video auf dem Schiff hat der auch erklärt das eben so Sachen dazu kommen wie das der Rauch vom Feuer auf das "schreien" von dem riesen Alien reagiert was beim DX9mode wohl fehlen wird.

Also mehr Performance vorhanden und dann hauen sie je nachdem mehr Sachen rein.


kann auch alles dx9 aber man läßt es dx10 damit man wenigstens etwas hat um bill gates zu pushen

SoLLy
2007-01-15, 03:49:06
Hi all,

wenn euch Crysis interessiert, dann schaut mal hier (http://www.farcrysis.de) rein!

Da erfahrt ihr alles, was wichtig ist! =P

Greetz

SoLLy

(+44)
2007-01-15, 03:58:19
Das gehört hier ABSOLUT nicht hin - Werbung ist in Foren unerwünscht, dein Thread ist morgen sicher auch weg... :rolleyes:

SoLLy
2007-01-15, 04:07:02
Verzeihung, dass ich Spielern, die Interesse an Crysis haben, eine eigenständige Plattform für News bieten möchte.

Es war keinesfalls in meinem Sinn, etwas verbotenes zu tun! Und was soll man als junge, ambitionierte News Seite machen, als in großen Foren ein bisschen "Werbung" zu machen?

Und nur weil ich hier etwas "Werbung" mache, laufen ja nicht gleich scharrenweise die User aus diesem Forum weg. Dieses ist ein Forum, ich betreibe nur eine News Seite und ich glaube nicht, dass meine Seite mit diesem Forum mithalten kann...

Aber dennoch: Mea Culpa, ich bitte um Verzeihung...

Cubitus
2007-01-15, 04:41:42
also eine 8800GTX für 60 FPS, bei der Auflösung wäre ja nicht schlecht,
ich glaube das aber nicht so ganz:biggrin:

So oder so bis zur Erscheinung wird sicher noch etwas an der Graphik schraube gedreht, die neuen Karten müssen ja wieder mal verkauft werden,

Gast
2007-01-15, 04:42:08
Quatsch. Crysis hat viel mehr zu bieten als nur irgendwelche tollen Schatten. Wenn ich mal den Detailgrad von Crysis mit Farcry vergleiche ... X-D

Ich weiss ja nicht, wenn ich mal die ganzen mods für farcry drauf habe (hdr und den anderen schnick schnack), dann merkt man schon crysis die abstammung an. Es ist und muss natürlich eine detailgrad verbesserung vorhanden sein, aber ich weiss nicht ob dies wirklich soooo groß sein wird.

Genau wissen werden wir dies erst wenn das spiel da ist! Und egal ob es nun wirklich viel besser aussieht, oder nur leichte verbesserungen sind zum game farcry, ich hole es mir:)

deekey777
2007-01-15, 09:14:24
Hi all,

wenn euch Crysis interessiert, dann schaut mal hier (http://www.farcrysis.de) rein!

Da erfahrt ihr alles, was wichtig ist! =P

Greetz

SoLLy
Ein Hinweis reicht, der Thread ist im Trash.

Backet
2007-01-15, 14:53:49
Hmmm. Warum denn sone Riesenauflösung?! Vielleicht Doch kein AA Support?!


Dann dreh ich ab! Stalker kein AA. Vegas kein AA! Crysis vielleicht auch noch! Dann braucht man unter nem 24"er demnächst gar nimmer zocken!

Also sollte sich der Trend dahin entwickeln, kauf ich mir lieber ne Gamekonsole und spar mir das Geld ins ständige Aufrüsten!

Aber vielleicht vertu ich mich auch kräftig!




Hoffentlich!

Gast
2007-01-15, 15:05:30
Hmmm. Warum denn sone Riesenauflösung?! Vielleicht Doch kein AA Support?!


Dann dreh ich ab! Stalker kein AA. Vegas kein AA! Crysis vielleicht auch noch! Dann braucht man unter nem 24"er demnächst gar nimmer zocken!

Also sollte sich der Trend dahin entwickeln, kauf ich mir lieber ne Gamekonsole und spar mir das Geld ins ständige Aufrüsten!

Aber vielleicht vertu ich mich auch kräftig!




Hoffentlich!
Afaik wurde mal von Mark Rein in 2004 erwähnt, dass Anti-Aliasing tot sei. Später relativierte er es und sagte, er meine damit die ferne Zukunft. 2007 und später wird wohl diese ferne Zukunft beginnen.

just4FunTA
2007-01-15, 15:07:27
Hmmm. Warum denn sone Riesenauflösung?! Vielleicht Doch kein AA Support?!


Dann dreh ich ab! Stalker kein AA. Vegas kein AA! Crysis vielleicht auch noch! Dann braucht man unter nem 24"er demnächst gar nimmer zocken!

Also sollte sich der Trend dahin entwickeln, kauf ich mir lieber ne Gamekonsole und spar mir das Geld ins ständige Aufrüsten!

Aber vielleicht vertu ich mich auch kräftig!




Hoffentlich!


Bei so nem fetten TFT brauchst ja nicht mehr mit 1280x1024 kommen, das würde wohl nicht wirklich gut aussehen.

Slipknot79
2007-01-15, 15:14:58
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/

Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360 oO

Yups
2007-01-15, 15:19:54
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/

Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360 oO

Hoffentlich leidet die PC Version nicht darunter...

dildo4u
2007-01-15, 15:21:27
Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360 oO
"Demnach plane man derzeit keine exakte Umsetzung des PC-Titels sondern vielmehr lediglich die Adaption des Konzepts von Crysis und wolle auf dieser Grundlage ein eigenständiges Spiel entwickeln, das zwar im Crysis-Universum spiele und einige Story-Elemente übernehme, jedoch über ein vollkommen anderes Gameplay verfüge.


Für diesen Weg habe man sich entschieden, weil die PC-Version von Crysis über Effekte und Features verfüge, die die Xbox 360 leider nicht darstellen könne, wodurch die Konsolen-Version des Spiels zur sehr ins Hintertreffen geraten würde und sich wahrscheinlich schlechter verkaufen würde. Aufgrund dieser Tatsache habe man sich also dafür entschieden, vielmehr das Konzept von Crysis aufzugreifen und dieses noch weiter auszubauen, um so den Besitzern einer Xbox 360 einen zwar grafisch unterlegenen, dafür jedoch Gameplay-technisch weiterentwickelten Titel präsentieren zu können"

Slipknot79
2007-01-15, 15:40:43
Hoffentlich leidet die PC Version nicht darunter...


Wird wohl sowas wie die Farcry: Instincts Sache.

just4FunTA
2007-01-15, 15:46:40
Wird wohl sowas wie die Farcry: Instincts Sache.

Eben, wurde auch hier schon diskutiert und @yups daran kann die PC Version natürlich auch nicht leiden. Erstmal abwarten wann die Konsolenversion überhaupt kommen wird.

Backet
2007-01-15, 21:16:30
Bei so nem fetten TFT brauchst ja nicht mehr mit 1280x1024 kommen, das würde wohl nicht wirklich gut aussehen.


Genau das meine ich ja! Die kommen mit soner Kinoleinwand auf die Messe um in diesen hohen Auflösungen zu zocken. Bei den Auflösungen fragt keiner mehr nach AA! Und dieser Marc Rein, war das nicht der mit der U3 Engine?! an den Spruch kann ich mich auch noch erinnern. Allerdings habe ich gehofft das der nur fiel, weil die mit der neuen Engine Probleme mit AA hatten. und jeder will sein Produkt ja bestmöglich verkaufen!

Ich kann aber eigentlich nicht glauben das Crytek ne Engine ohne AA Unterstützung rausbringt! Oh Gott, bitte sagt mir das ich recht habe!

Gast
2007-01-15, 22:11:26
Hmmm. Warum denn sone Riesenauflösung?! Vielleicht Doch kein AA Support?!
Mit DX9 braucht man wohl kaum damit zu rechnen.
DX9 + moderne Pipeline -> kein AA

Showtime
2007-01-15, 23:23:24
Hmmm. Warum denn sone Riesenauflösung?! Vielleicht Doch kein AA Support?!

Warum nicht so eine Riesenauflösung. Solange es flüssig läuft, will man doch den Messebesuchern und Leuten von der Presse das Spiel so schön wie möglich zeigen, also Auflösung auch so hoch wie möglich drehen.
Ich würde erst in Panik ausbrechen, wenn Crytek ankündigt, dass das Spiel sich nicht mit AA spielen ließe. Noch ist es ja zum Glück noch nicht so weit ;).

Gast
2007-01-15, 23:29:12
DX9 + moderne Pipeline -> kein AA = quatsch

Bauer
2007-01-15, 23:50:28
Wäre schön wenn nicht nur Gäste diesen Zusammenhang einschätzen!
Die haben ja eh einen Patt, und in letzter Zeit gabs ja öfter Spiele ohne AA.
Ich hab immernoch Angst..:eek:

Silentbob
2007-01-16, 00:45:55
Dann halt kein AA... wo ist das Problem ?

Die meisten vergessen das das Spiel im mittelpunkt stehen soll nicht AA, AF oder Matschtexturen so what ?

Gast
2007-01-16, 04:01:34
AA soll also abgeschafft werden..........ok back to steinzeit

boxleitnerb
2007-01-16, 07:47:29
Zum Spiel gehört aber nunmal die Präsentation und dazu auch AA und AF.
Wenn ich flimmernde Kanten sehe, dann ist das sehr wohl eine störende Erinnerung an die "Künstlichkeit" und macht die schöne Illusion zunichte.
Natürlich merkt man das nicht in jeder Sekunde, die man spielt, das ist wahr.

MadManniMan
2007-01-16, 07:53:54
Dann halt kein AA... wo ist das Problem ?

Ärgerlich ist die Unmöglichkeit, AA zu applizieren, freilich immer - bietet es doch die Option, auf Wunsch die Optik des Spiels über die Fähigkeiten der Engine hinaus aufzupolieren.

Bei einem Grafik-AAA-Titel (so nenne ich mal alle Spiel, die den Anspruch erheben, Meßlatte für visuelle Darstellung zu werden) ist es aber ganz einfach selbstverständlich. Die ganze Effektvielfalt würde einfach darunter leiden, nur neben Aliasingartefakten zu existieren.
Zudem haben solche Titel auch die Aufgabe, Hardware zu verkaufen - und ohne AA reicht schnell eine Grafikkarte, die nur die Hälfte der Leistung einer solchen erbringt, die auch noch 6*/8* AA verkraftet.

Die meisten vergessen das das Spiel im mittelpunkt stehen soll nicht AA, AF oder Matschtexturen so what ?

...und vor allem gilt eben, daß die Präsentation bei Crysis absolut im Mittelpunkt steht.

schoppi
2007-01-16, 08:17:33
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-1.jpghttp://www6.incrysis.com/screenshots/070116-2.jpg http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-3.jpg

Released pics are some new shots from a tool titled "Imagin3d". This tool runs on CryEngine 2 and is designed assist with architecture and town planning.Anscheinend kommt die engine auch mehr als gut mit Städtearchitektur klar - das war IMO eines der großen Mankos der cryengine 1. Wenn es sogar ein Tool für den Städtebau bereithält, scheint die neue Engine bzw. de Editor ja ganz gut dafür gerüstet zu sein...für die Mod-Commuinty ist halt nur fraglich, ob der sandbox-editor dieses Feature auch unterstützt - oder aber die Software Imagin3d (?) dafür benötigt wird. http://www.incrysis.com/

Moralelastix
2007-01-16, 16:24:08
:eek:



"..... Cevat will be talking about this technology in January 31, 2007 at the Grimaldi Forum, Monaco - so hopefully we will see some nice demonstrations surface."

http://www.shacknews.com/extras/crysis_p/011007_crysis_8.jpg

http://www.shacknews.com/extras/2007/011607_crysis_1.x

Nedo
2007-01-16, 16:36:15
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-1.jpghttp://www6.incrysis.com/screenshots/070116-2.jpg http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-3.jpg

Anscheinend kommt die engine auch mehr als gut mit Städtearchitektur klar - das war IMO eines der großen Mankos der cryengine 1. Wenn es sogar ein Tool für den Städtebau bereithält, scheint die neue Engine bzw. de Editor ja ganz gut dafür gerüstet zu sein...für die Mod-Commuinty ist halt nur fraglich, ob der sandbox-editor dieses Feature auch unterstützt - oder aber die Software Imagin3d (?) dafür benötigt wird. http://www.incrysis.com/
Leck mich am Arsch O_O

Sieht ja ganz schön schön aus ^^

Gouvernator
2007-01-16, 16:52:32
Das sieht nicht schön aus, dazu fehlen einfach noch mal höher aufgelöste Models mit M16. Ich denke das diese Grafik schreit nach viel mehr High-Poly Models mit Mega-Texturen. Dazu noch schöne Bluteffekte... und wir haben würdigen FarCry Nachfolger mit offiziellem "Killerspiel" Prädikat :)

Gmax
2007-01-16, 17:35:08
WoW!

ollix
2007-01-16, 17:48:11
Keiner Wunder, daß es so spät kommt. Die sind ja nur damit beschäftigt geile Bilder und Videos rauszuhauen :)

der Lustige
2007-01-16, 19:59:17
Keiner Wunder, daß es so spät kommt. Die sind ja nur damit beschäftigt geile Bilder und Videos rauszuhauen :)

Ab wann ist es denn angekündigt?

Moralelastix
2007-01-16, 20:55:38
Ich glaub es war so:

Zuerst hieß es von einem der Chefs(Chevat) persönlich: "Im Winter 2006/2007"

Dann hieß es von EA ab April.

Dann Sommer 2007.

Dann Herbst 2007.

Jetzt heißt es glaub ich nur noch "2007". :biggrin:

...............


Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Snoopy69
2007-01-16, 21:20:23
Die sollen mal hinne machen ;(

Die_Allianz
2007-01-16, 22:17:09
ich hab hier ein interview-video auf der platte von der CES. keine ahnung wer da labert, aber er sagt glaub ich (undeutlich):

'we hope for this year if everthing goes right'

t_crysis_ces07_graphicsandgp_int_gt.wmv

Showtime
2007-01-16, 22:39:02
Jack Mamais hat das gesagt, während Herr Yerli in einem anderen Interview Q2 anpeilt... Sie wissen es wahrscheinlich selbst nicht so genau ;). Ich tippe auf Q2-3.

Snoopy69
2007-01-16, 22:45:33
Naja, wenn es da ist, ist es da.
Ich hoffe nur dass es das wert ist. Bei Doom 3 war es damals zumin. nicht so (für mich).
Ewig angekündigt, Bilder, Videos in Massen, langes Warten und als es da war, war ich doch irgendwie enttäuscht ;(

Am Besten wäre es, wenn die Softwareschmieden KEINE Termine (zumin. keine ungenauen), Bilder etc. bringen. So wie es bei der G80 war...

trollkopf
2007-01-17, 03:28:01
Shack Interview: Crysis

http://www.shacknews.com/extras/2007/011607_crysis_1.x

"We were really trying to push for an evolution with Far Cry--but if you want to make an omelette you might have to break a few eggs. We hope we've helped evolve the genre with Far Cry, and we want this to do it even more. Otherwise everything just gets watered down, for goodness' sake," said Mamais. "When Deus Ex came out, they showed the way, but nobody listened!"

schoppi
2007-01-17, 10:07:23
Gutes Interview.:smile:
Laughing, he added, "We listened, though, and hopefully now people will listen to us."Deux Ex als Referenz zu nehmen ist ja nicht unbedingt verkehrt. Immer noch mein PC-Spiel No1.

Der Nano-Suit wird übrigens von Anfang an und mit allen Features zur Verfügung stehen.

MuLuNGuS
2007-01-17, 10:53:18
Der Nano-Suit wird übrigens von Anfang an und mit allen Features zur Verfügung stehen.

das finde ich jetzt aber: sau sau sau....saudoof!

Superman-hopping from the beginning, na wat solls, wird sicher ein witziges game.
®

ollix
2007-01-17, 11:43:14
das finde ich jetzt aber: sau sau sau....saudoof! Ebenfalls, hat zumindest in der Richtung auf kleine Rollenspielelemente gehofft, in der Form das man Anzug (und Waffen) über die Dauer des Spiel langsam aufrüstet.

dargo
2007-01-17, 11:56:56
das finde ich jetzt aber: sau sau sau....saudoof!

Superman-hopping from the beginning, na wat solls, wird sicher ein witziges game.
®
Naja, so schlimm finde ich es auch wieder nicht. Solange die Gegner gut genug sind ist es doch in Ordnung.

trollkopf
2007-01-17, 12:44:32
find ich eigentlich gut, so gewöhnt mann sich gleich an den anzug und kann ihn im laufe des spiels besser einsetzten; zu leicht wird crysis bestimmt nicht ;)

MuLuNGuS
2007-01-17, 12:53:26
find ich eigentlich gut, so gewöhnt mann sich gleich an den anzug und kann ihn im laufe des spiels besser einsetzten; zu leicht wird crysis bestimmt nicht ;)

ja supi,

warum nicht gleich alle waffen zum beginn des spieles einsammeln, kann man sich ja gleich viel besser daran gewöhnen.

hmm... das es zu leicht wird denke ich allerdings auch nicht...
®

trollkopf
2007-01-17, 13:17:16
na ja, waffen und extras im laufe des spiels zu bekommen, dient ja auch dazu die spannung nach oben zu schrauben und die schwierigkeit zu erhöhen. Das der Anzug gleich verfügbar ist, kann ja auch bedeuten, das levels und gegner schwierig genug werden; ich meine durch die nichtlinearität brauche sie solche tricks nicht mehr

schoppi
2007-01-17, 13:25:07
Ebenfalls, hat zumindest in der Richtung auf kleine Rollenspielelemente gehofft, in der Form das man Anzug (und Waffen) über die Dauer des Spiel langsam aufrüstet.Ich auch...dachte nach jeder Episode kommt dann ein Mann wie Q und gibt einen neue Gimmicks.

Naja...die Junx von crytek werden sich schon was dabei gedacht haben.

SgtTynis
2007-01-17, 14:54:44
Der Nano-Suit wird übrigens von Anfang an und mit allen Features zur Verfügung stehen.

...kann auch heissen zwar alle Features verfügbar, aber nicht in der maximalen Ausbaustufe (falls sowas in der Art vorgesehen ist); kann mir nur schwer vorstellen, das selbst bei einem vermeindlichen Blockbuster wie Crysis auf ein solches - die Langzeitmotivation steigerndes - Element verzichtet wird.

dildo4u
2007-01-17, 17:25:37
"Update 14:00 Uhr
Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek, hat Shacknews auf Anfrage mitgeteilt, dass derzeit weder Crytek noch irgendein Drittanbieter an einer Konsolenversion von Crysis (PC) arbeitet"

Quelle: www.gamefront.de

Bauer
2007-01-17, 17:32:08
Warum setzt man denn dann solche Gerüchte in die Welt?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/
versteh ich nicht.

dildo4u
2007-01-17, 17:37:01
Warum setzt man denn dann solche Gerüchte in die Welt?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/
versteh ich nicht.
CB hatte einfach die Meldung von 1up ohne nachfragen übernommen.

17.01.07 - Vor drei Tagen berichtete 1up im Podcast 1up Yours, dass Crytek an einem Crysis -Spiel für die Xbox 360 arbeiten würde. Es sei keine Umsetzung der PC-Version, sondern ein völlig neuer Teil (ähnlich wie Far Cry: Instincts).

Nachdem Crytek die Meldung bislang nicht bestätigt hatte, äußert sich heute Electronic Arts zum 1up Podcast. Wie der Publisher gegenüber Shacknews mitteilt, sei der Bericht falsch und wilde Spekulation - derzeit würde Crytek an nichts derartigem arbeiten.

In der Game Informer sagte Crytek-Präsident und -CEO Cevat Yerli in einem Interview über eine Konsolenumsetzung von Crysis : 'Dafür besteht keine Möglichkeit.'

Snoopy69
2007-01-17, 19:00:34
ja supi,

warum nicht gleich alle waffen zum beginn des spieles einsammeln, kann man sich ja gleich viel besser daran gewöhnen.

hmm... das es zu leicht wird denke ich allerdings auch nicht...
®
Wäre dann wohl zu einfach. Da kann ich ja auch gleich nen Cheat anwenden.

Ich erinnere mit bei FarCry an eine Szene, bei der ich nur ne handvoll Schuss und ein Messer hatte. Ich brauchte zwar x Anläufe und war auch kurz vorm k...
Aber als ich den Part endlich durch hatte, war ich doch recht stolz :D

ollix
2007-01-17, 19:50:17
Steht die CryEngine 2 eigentlich schon zur Lizensierung? Die Sichtweite, Vegetation, Charakterdarstellungen sind so klasse, viel zu schade für einen Shooter - damit könnte ich mir gut ein TES5, Gothic4 oder gern auch Kotor3 drauf vorstellen. ;D

In der Game Informer sagte Crytek-Präsident und -CEO Cevat Yerli in einem Interview über eine Konsolenumsetzung von Crysis : 'Dafür besteht keine Möglichkeit.'Ok, das hört sich wenigstens nach einem Originalzitat an :)

Neon3D
2007-01-17, 20:07:38
Gutes Interview.:smile:
Deux Ex als Referenz zu nehmen ist ja nicht unbedingt verkehrt. Immer noch mein PC-Spiel No1.

Der Nano-Suit wird übrigens von Anfang an und mit allen Features zur Verfügung stehen.


hehe, crytek will doch eine gewaltfreie möglichkeit geben das spiel zu beenden. das geht halt nur mit dem anzug.
mit der renneigenschaft des anzugs kann man den kämpfen aus dem weg gehehn. am spielende gibt es eine party mit allen gegnern die überlebt haben. wer gut geziehlt hat wird also nur eine kleine party haben.

dildo4u
2007-01-17, 20:17:42
oder gern auch Kotor3 drauf vorstellen. ;D

Kotor 3 kommt whol eher mit der Mass Effect Engine(Unreal Engine 3) denke nicht das Bioware die nur für ein Game nutzt.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/736/736598/mass-effect-20060929023317608.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/736/736598/mass-effect-20060929023310780.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/736/736598/mass-effect-20060929023315155.jpg

Gast
2007-01-17, 20:42:18
Steht die CryEngine 2 eigentlich schon zur Lizensierung? Die Sichtweite, Vegetation, Charakterdarstellungen sind so klasse, viel zu schade für einen Shooter - damit könnte ich mir gut ein TES5, Gothic4 oder gern auch Kotor3 drauf vorstellen. ;D
Klar doch.
http://crytek.de/technology/index.php?sx=eng2

Allerdings ist es für mich noch fraglich, ob das eingebaute Vegetationrendering auch für etwas anderes als tropische Szenarien taugt.
Aber dann könnte man immer noch Speedtree anflanschen.

schoppi
2007-01-17, 21:10:35
Klar doch.
http://crytek.de/technology/index.php?sx=eng2

Allerdings ist es für mich noch fraglich, ob das eingebaute Vegetationrendering auch für etwas anderes als tropische Szenarien taugt.
Aber dann könnte man immer noch Speedtree anflanschen.:confused: Es ist doch völlig Banane, ob das Vegetationsrendering Bananenstauden und Palmen oder Eichen und Nordmanntannen rendern muss.
Das ging auch mit der cryengine 1 ganz einfach...Probleme gabs damals eher mit Städtegeometrien...

Gast
2007-01-17, 21:52:44
:confused: Es ist doch völlig Banane, ob das Vegetationsrendering Bananenstauden und Palmen oder Eichen und Nordmanntannen rendern muss. .
Es ist nicht egal.
Das LOD System der Vegetation profitiert extrem davon, dass es sich nur mit Bäumen mit <10 Blättern ( = Palmen) rumschlagen muss.
Bei ner Eiche hast du eher Millionen davon. (Asmodeus kann dir davon ein Lied singen).
Nicht umsonst verwendet Speedtree einen fundamental anderen Ansatz um dieser Probleme Herr zu werden.

Es gibt dazu in Crysis noch einige richtig gut aussehenden, mit Physik versehenen Pflanzen (wieder mit wenig Blättern). Dann gibts noch viel an Gestrüpp, dass sehr durchschnittlich aussieht.
Alle Engines haben Licht- und Schattenseiten. Sie werden immer auf ihre Referenzspiele hin designt.
Für Lizenznehmer wird dann nachträglich versucht Schwachstellen auszubessern. Bitte glaubt nicht daran, dass die CryEngine nun der heilige Gral ist.

lilgefo~
2007-01-17, 21:56:57
Leck mich am Arsch O_O

Sieht ja ganz schön schön aus ^^

Jo besonders die uebelst krassen Kanten sehen schoen scheiße aus. (besonders im rechten Teil des letzten Bildes zu erkennen)

Bauer
2007-01-17, 22:01:32
Wenn jemand eine fundierte Aussage machen könnte ob es nun AA gibt in der Cryengine 2, würde ich mich sehr freuen.
Die Kanten sehen echt nicht toll aus auf dem letzten Bild:frown:

Gast
2007-01-17, 22:07:50
Wenn jemand eine fundierte Aussage machen könnte ob es nun AA gibt in der Cryengine 2, würde ich mich sehr freuen.
Die Kanten sehen echt nicht toll aus auf dem letzten Bild:frown:
Die letzte mir bekannte Aussage ist, dass sie unter DX9 mit AA Artefakte durch die Z Rekonstruktion haben, die sie nicht beseitigt kriegen.
Unter DX10 spricht imo nichts dafür kein AA anzubieten.

schoppi
2007-01-17, 22:10:29
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .;)
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/FPDC%20Treepack/treepackv10.jpg
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/mapping_stuff/swetrees.jpg
http://www.palmiga.se/farcry/SweTreesV1_9-front.jpg
Zumindest in der cryengine 1 ist das also kein Problem.

Die Bäume müssen ja nicht bis zur letzen Astgabelung aus Polygonen bestehen...mitsamt einer funktionierenden Physik und vollkommenen Zerstörbarkeit, Kollisionsabfrage...

Gast
2007-01-17, 22:15:20
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .;)
Jo. Das sagt genug. Selbe Technik, die auch Bionatics anbietet.
In meinen Augen sieht das mehr als besch...eiden aus und sehr anfällig für Aufpoppen von LOD-Stufen.

schoppi
2007-01-17, 22:27:09
Jo. Das sagt genug. Selbe Technik, die auch Bionatics anbietet.
In meinen Augen sieht das mehr als besch...eiden aus und sehr anfällig für Aufpoppen von LOD-Stufen.Naja...das es bescheiden aussieht liegt ja eher am Content.

Was das LOD-System angeht, kann ich als Laie ohnehin nicht mitreden...und auch nicht deinen angerissenen, fundamental anderen Ansatz zwischen Speedtree und der Crytek Technologie nachvollziehen. [€: Ich lese mich mal ein http://www.cgarchitect.com/news/Reviews/Review011_1.asp]

Grundsätzlich ist aber auch klar, dass es die oft zitierte eierlegende Wollmilchsau nicht geben kann. Eine Engine hat immer ihre Schwächen... anscheinend hat die cryengine 2 aber auch sehr viele Stärken - sonst wäre die Presse und microsoft wohl nicht so scharf drauf

Gast
2007-01-17, 23:05:07
ignorier den troll doch. der treibt sich schon seit ewigkeiten hier rum

Gast
2007-01-18, 10:22:23
Es ist nicht egal.
Das LOD System der Vegetation profitiert extrem davon, dass es sich nur mit Bäumen mit <10 Blättern ( = Palmen) rumschlagen muss.
Bei ner Eiche hast du eher Millionen davon. (Asmodeus kann dir davon ein Lied singen).
Nicht umsonst verwendet Speedtree einen fundamental anderen Ansatz um dieser Probleme Herr zu werden.1.Speedtree ist dreck, bei ca 10 000Baeumen die man nur als Sprite sieht ist die Performance schon total unten, nicht umsonst haben Spiele wie Oblivion nur wenig sichtbare Speedtree-Pflanzen. (Ich spreche aus Erfahrung)
2. Gerade das Impostersystem ist predestiniert für High-Detail Vegetation, da es Polygonzahl unabhängige performance bietet.


Es gibt dazu in Crysis noch einige richtig gut aussehenden, mit Physik versehenen Pflanzen (wieder mit wenig Blättern). Dann gibts noch viel an Gestrüpp, dass sehr durchschnittlich aussieht.
Schau dir einfach die Screenshots an die veröffentlich wurden, dann siehst du dass dort allerlei Baum- und Pflanzenarten sind und angäblich hat alles physic und ist zerstörbar, wäre dumm wenn sie soeine beweisbare Sache ins blaue behaupten würden.


Alle Engines haben Licht- und Schattenseiten. Sie werden immer auf ihre Referenzspiele hin designt.Klar machen das alle, wäre irgendwie dumm ein Spiel bzw dessen Engine nicht auf die Anforderungen hin zu optimieren.


Für Lizenznehmer wird dann nachträglich versucht Schwachstellen auszubessern. Ja, machen alle Enginehersteller, dieser Support ist dann meistens sogar kostenlos.

Gast
2007-01-18, 10:50:47
1.Speedtree ist dreck, bei ca 10 000Baeumen die man nur als Sprite sieht ist die Performance schon total unten, nicht umsonst haben Spiele wie Oblivion nur wenig sichtbare Speedtree-Pflanzen. (Ich spreche aus Erfahrung)
Das hat sich mit Speedtree 4 schon stark gebessert.
Ausserdem ist für die Performance nicht nur Idvinc zuständig, sondern auch der Lizenznehmer. Der macht sich da aber meistens kaum Arbeit.
2. Gerade das Impostersystem ist predestiniert für High-Detail Vegetation, da es Polygonzahl unabhängige performance bietet.
Deswegen arbeitet Speedtree ja auch mit Imposters. X-D
Bei dem Verfahren von Crysis (ausgenommen Palmen etc) wird versucht Flächen zu finden, die ein Mittel von möglichst vielen Blättern darstellen. Dort werden die Blätter dann draufprojektiert.

Schau dir einfach die Screenshots an die veröffentlich wurden, dann siehst du dass dort allerlei Baum- und Pflanzenarten sind und angäblich hat alles physic und ist zerstörbar, wäre dumm wenn sie soeine beweisbare Sache ins blaue behaupten würden.
Das meiste Gestrüpp wird nicht zerstörbar sein. Und wenn du ein Bild mit einem mitteleuropäischen Baum findest nur her damit.
Ich hab nur ja nur die Vermutung geäussert, dass es damit Probleme geben könnte. Aber hier im Forum gilt ja die Haudrauf Methode, wenn man recht haben will.

Ja, machen alle Enginehersteller, dieser Support ist dann meistens sogar kostenlos.
*hust*
Im Preis ist immer schon eine gewisser Support inbegriffen. Der ist nicht gratis, sondern einkalkuliert. Wieviel inbegriffen ist, ist immer eine Verhandlungssache. Für alles darüber hinaus muss man bezahlen.
Wäre ja noch schöner, wenn ich Support leiste und mein Chef verlangt nichts dafür. Da würde ich mir schnell einen neuen Arbeitsplatz suchen, bevor der aktuelle Bankrott ist. ;)

ignorier den troll doch. der treibt sich schon seit ewigkeiten hier rum
Gäbe es hier eine wirklich Moderation, wäre dieses Posting schon längst im Müll gelandet.

Gast
2007-01-18, 11:54:49
Das hat sich mit Speedtree 4 schon stark gebessert.
Ausserdem ist für die Performance nicht nur Idvinc zuständig, sondern auch der Lizenznehmer. Der macht sich da aber meistens kaum Arbeit.
1. Ist trotzdem noch sehr langsam
2. Wenn man sich eine (Tree)Engine kauft, dann will man nicht noch 50% selber an Arbeit zusteuern müssen. Dass das bei Speedtree so ist, ist eine traurige Ausnahme.


Deswegen arbeitet Speedtree ja auch mit Imposters. X-D
Bei dem Verfahren von Crysis (ausgenommen Palmen etc) wird versucht Flächen zu finden, die ein Mittel von möglichst vielen Blättern darstellen. Dort werden die Blätter dann draufprojektiert.Es wird der Baum in eine extra Textur gerendert so wie er sonst Normal in Highpoly gerendert würde, da wird nicht extra irgend ein Mittel gesucht.


Das meiste Gestrüpp wird nicht zerstörbar sein.Mit dieser Behauptung widersprichst du allen offiziellen Angaben und dem was Leute angeben die Crysis z.B. auf der Gamesconvention gespielt haben.



Im Preis ist immer schon eine gewisser Support inbegriffen. Der ist nicht gratis, sondern einkalkuliert.
*hust* du zahlst bei den meisten Engines explizit für die Engine, support ist dann gratis.

Wieviel inbegriffen ist, ist immer eine Verhandlungssache. Das ist der Grund weshalb es gratis ist, damit es keine Verhandlungen darüber gibt, weil sowas viel zu schwammig zu definieren ist.


Wäre ja noch schöner, wenn ich Support leiste und mein Chef verlangt nichts dafür. Da würde ich mir schnell einen neuen Arbeitsplatz suchen, bevor der aktuelle Bankrott ist. ;)Und wenn die Firma so ein gutes Produkt an den Mann brächten, dass ein relativ kleines Team macht und es für Millionen an lizensnehmer gehen würde, müsstest du dir über solche nebensächlichkeiten keine Kopf machen.


Gäbe es hier eine wirklich Moderation, wäre dieses Posting schon längst im Müll gelandet.
Die löschen/splitten nur nach laune und moegen. Wenn ein Gast über jemanden Petzt wie z.B. Jesus, ist er gleich für Tage gebannt *lol*. Und wenn mal jemand berechtigterweise einen "Liebling" widerspricht, ist sein Posting verschwunden. Regel gibt es schliesslich nur für User, nicht für Mods :)

Winter[Raven]
2007-01-18, 12:13:54
Crysis ist und bleibt ein PC Spiel ..... VORERST jedenfalls...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=132

Backet
2007-01-18, 12:29:30
Beruhigende Nachricht!

Lieber erstmal die PC Version optimieren bis zum Limit, als gleichzeitig an zig Projekten zu arbeiten die alle dann nur mittlemässig weren weil zuviele Kompromisse eingegangen werden mussten!

Wenn Blackland das hier liest: Siehst, Crytek bleit uns PClern doch treu :)

Gast
2007-01-18, 12:48:36
Bei Speedtree wird doch to-texture-gerendert, wenn die Bäume weiter weg sind.

Gast
2007-01-18, 12:55:56
Bei Speedtree wird doch to-texture-gerendert, wenn die Bäume weiter weg sind.Soweit ich weiss werden die Billboard-Texturen schon aus dem Editor generiert. Dynamisch macht das bisher nur CryTek soweit ich weiss.

Logan
2007-01-18, 13:46:57
Leider ist die wahrscheinlichkeit das crysis (in abgewandelter form) für xbox360 erscheint grösser , als die, das Gears of War sein weg auf den pc findet :(

Kosh
2007-01-18, 14:26:28
Leider ist die wahrscheinlichkeit das crysis (in abgewandelter form) für xbox360 erscheint grösser , als die, das Gears of War sein weg auf den pc findet :(

Gears of War kommt 100%tig für den PC.
Sobald GoW seine Zugwirkung für die Xbox verloren hat,wird sich sofort um eine PC Konvertierung gekümmert,siehe Halo,Halo2.

Schliesslich soll GoW Leute zur Xbox 360 ziehen,was kaum geht wenn es zeitglich auf dem PC erschienen wäre.

Und eins ist auch so sicher wie das Armen in der Kirche,hätte Microsoft keine Xbox rausgebracht,wäre GoW jetzt auf dem PC erschienen als Vista Only Spiel um die Leute direkt zu Vista zu locken.

MuLuNGuS
2007-01-18, 15:06:10
Und eins ist auch so sicher wie das Armen in der Kirche

wie bitte, was machst du mit deinen "Armen" in der kirche??

:D:D:D

Gast
2007-01-18, 15:12:29
lasst die kirche im dorf!

Blackland
2007-01-18, 15:25:01
Beruhigende Nachricht!

Lieber erstmal die PC Version optimieren bis zum Limit, als gleichzeitig an zig Projekten zu arbeiten die alle dann nur mittlemässig weren weil zuviele Kompromisse eingegangen werden mussten!

Wenn Blackland das hier liest: Siehst, Crytek bleit uns PClern doch treu :)

Ja hab gerade das Statement auf gameswelt gelesen ;) :


"Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Meldungen über mögliche Konsolen-Versionen durchs Internet und die dazu passenden Dementis geisterten, hat Cevat Yerli von Crytek nun die Faxen dicke. In einem Statement macht Yerli klar, dass derzeit weder Crytek noch irgendein anderer Entwickler an einer Konsolen-Umsetzung des heiß erwarteten Shooters arbeiten. Das gesamte Team ist darauf fokussiert, die PC-Version so schnell wie möglich fertigzustellen und auf den Markt zu bringen. Bedingt durch das hohe Interesse der Konsolen-Spieler schließt Yerli allerdings Konsolenentwicklung im Rahmen zukünftiger Projekte nicht aus."

An jedem Gerücht ist allerdings ein wenig Wahrheit...

Na warten wir ab, Ende 2007 oder Anfang 2008?? wissen wir mehr :devil:

Steadman
2007-01-18, 15:43:18
läuft das spiel mit radeon 9800 grafikkarte? (und 512 mb ram)

EvilOlive
2007-01-18, 16:05:28
läuft das spiel mit radeon 9800 grafikkarte? (und 512 mb ram)


na klar. :rolleyes:

Gast
2007-01-18, 17:36:35
läuft das spiel mit radeon 9800 grafikkarte? (und 512 mb ram)


sicherlich jedoch mit beschissen fps

boxleitnerb
2007-01-18, 17:46:08
Also ohne Hellseher zu sein: 512MB RAM wird eine Ruckelorgie sondersgleichen werden, wohl selbst mit niedrigsten Texturdetails. 1GB wird wahrscheinlich auf den Mindestanforderungen stehen, 2GB wären noch besser.

Logan
2007-01-18, 18:31:40
Also ohne Hellseher zu sein: 512MB RAM wird eine Ruckelorgie sondersgleichen werden, wohl selbst mit niedrigsten Texturdetails. 1GB wird wahrscheinlich auf den Mindestanforderungen stehen, 2GB wären noch besser.


Naja seit 4 jahren habe ich nichts neues für den rechner geholt , ausser einer gf 6600 gt, weil meine radeon 9700 pro flöten gegangen ist. Aber dieses jahr wird ein upgrade gemacht (crysis, et:qw, londen:hg usw), ausserdem werde ich dieses jahr 30 , und von meiner frau kriege ich dann wahrscheinlich einen neuen rechner. Obwohl, zwischenzeitlich hatte ich hier mal ne highend kiste stehen, war aber nicht meine eigene :(

Neon3D
2007-01-18, 20:33:16
läuft das spiel mit radeon 9800 grafikkarte? (und 512 mb ram)


bei 800x600 vielleicht :biggrin:

Byteschlumpf
2007-01-18, 21:48:03
Ja hab gerade das Statement auf gameswelt gelesen ;) :


"Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Meldungen über mögliche Konsolen-Versionen durchs Internet und die dazu passenden Dementis geisterten, hat Cevat Yerli von Crytek nun die Faxen dicke. In einem Statement macht Yerli klar, dass derzeit weder Crytek noch irgendein anderer Entwickler an einer Konsolen-Umsetzung des heiß erwarteten Shooters arbeiten. Das gesamte Team ist darauf fokussiert, die PC-Version so schnell wie möglich fertigzustellen und auf den Markt zu bringen. Bedingt durch das hohe Interesse der Konsolen-Spieler schließt Yerli allerdings Konsolenentwicklung im Rahmen zukünftiger Projekte nicht aus."

An jedem Gerücht ist allerdings ein wenig Wahrheit...

Na warten wir ab, Ende 2007 oder Anfang 2008?? wissen wir mehr :devil:
Was die PC-Version angeht:
When it's done! :D

Jetzt wurde es auf Mitte 2007 verschoben. ;)

Snoopy69
2007-01-19, 08:02:58
Jetzt wurde es auf Mitte 2007 verschoben. ;)
Info - Link?

Gast
2007-01-19, 08:28:53
Isto doch schon lange mitte des Jahres und ich wette da wird es auch nicht kommen.

schoppi
2007-01-19, 08:35:05
Isto doch schon lange mitte des Jahres und ich wette da wird es auch nicht kommen.Ich wette dagegen...wenngleich mir das Risiko für einen Wetteinsatz zu hoch ist.
Das Spiel sieht schon sehr fortgeschritten aus und steht ja kurz vorm Alpha-Status...da es ja kein Rollenspiel ist, dürfte die Optimierung nicht ganz so lange dauern. In 6 Monaten ist das IMO zu schaffen...

Superheld
2007-01-19, 08:35:13
Wir haben ja noch Stalker:)

Snoopy69
2007-01-19, 08:37:22
Was ist Stalker? Und taugt das im TV beworbene "Lost Planet" was? (leider erstmal Konsole)

just4FunTA
2007-01-19, 14:13:52
Was ist Stalker? Und taugt das im TV beworbene "Lost Planet" was? (leider erstmal Konsole)


Vergiss Stalker, bevor es nicht im Laden steht würde ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht befassen. Hätte ja auch schon vor Ewigkeiten draußen sein müssen.

TheGamer
2007-01-19, 14:28:46
Vergiss Stalker, bevor es nicht im Laden steht würde ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht befassen. Hätte ja auch schon vor Ewigkeiten draußen sein müssen.

Sind ja nur noch 2 Monate

Backet
2007-01-20, 20:33:15
Neues Video

http://www.crysis-hq.de/



Vor allem interessant was Chefe über die Hardwareanforderungen zum Schluss sagt.

Es wird wohl doch nicht soooo hardwarehungrig sein wie wir alle befürchten! Aber ne R600 wird wohl eh zum Pflichtkauf! :)

Gast
2007-01-20, 21:08:35
Vergiss Stalker, bevor es nicht im Laden steht würde ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht befassen. Hätte ja auch schon vor Ewigkeiten draußen sein müssen.

Schade, dass du dich an deinem eigenden Tipp nicht hälst ;-)

just4FunTA
2007-01-21, 00:53:04
Schade, dass du dich an deinem eigenden Tipp nicht hälst ;-)

Bei Crysis gibt es wenigstens was zu sehen und auf die Jungs von Crytek ist auch verlass, schließlich wird das Spiel ja definitiv kommen. Aber bei Stalker ist mir das einfach wurscht, keine Interessanten Bilder keine guten Videos einfach nix.

Ahja gibt wohl irgendwelche geleakten Alphas, aber nichtmal die Bilder die irgend ein Gast davon im Screenshotthread gepostet hat können mich dazu bewegen mal kurz azureus anzuwerfen und es mir anzuschauen. Ist halt nicht so wie bei Crysis wo ich den Vorgänger kenne und genau weiß wie geil das Spiel wird und dann auch noch reichlich mit Videomaterial und Screenshots versorgt werde.

Wenn Stalker dagegen plötzlich eingestellt werden würde wäre es mir einfach nur scheiss egal..

Wenns irgendwann mal draußen ist, falls es den je kommt, schau ich mir mal die Demo an mach mir dann halt ein Bild darüber, aber im Moment so interessant wie der Sack Reis in China.

Showtime
2007-01-21, 02:13:36
Neues Video

http://www.crysis-hq.de/

Vor allem interessant was Chefe über die Hardwareanforderungen zum Schluss sagt.

Ja, schon interessant. Aber kommt es nur mir so vor oder war der Akzent des Herrn Yerli, der mir doch sehr sympathisch ist, diesmal irgendwie sehr schlimm ;)? Er hatte ja schon immer dieses typischen türkisch-deutsch-englischen Akzent drauf, aber in diesem Video... Ich wette er war schon den ganzen Tag am labern und einfach nur müde ;D.

Davon abgesehen glaube ich ihm, dass man Crysis auch auf ziemlich alter Hardware spielen kann. Habe damals FarCry auch auf Low-Midrange gespielt, lief (relativ) gut, wenn auch nicht sooo schön. Denke mal, dass Crysis ähnlich wird.

Gast
2007-01-21, 03:15:15
es lief ja auch auf nem top pc und es war nur ganz kleine demomap,was auch wenig leistung frisst.
es waren nicht alle features an,bäume waren unzerstörbar,die haben ihre gründe warum man ned alles anmacht.
ki war dumm wie stulle,also wie bei farcry ;D


denkt dran,es ar klart ne techdemo d.h nicht das es auch dann alles zu ausschaun muß. entwickler sparen in der final dann gern mal an der texturqualität,zerstörbarkeit usw usw

farcry wurden vorher auch mit große klappe sachen vorgestellt, die später ned drin waren

Gast
2007-01-21, 03:52:37
Neues Video

http://www.crysis-hq.de/



Vor allem interessant was Chefe über die Hardwareanforderungen zum Schluss sagt.

Es wird wohl doch nicht soooo hardwarehungrig sein wie wir alle befürchten! Aber ne R600 wird wohl eh zum Pflichtkauf! :)

Mit der mit der X9 die X1900 Serie?Kann mir garnicht vorstellen das die X1900 Serie das so flüssig dargestellt hat.

Gast
2007-01-21, 03:53:10
Mit der mit der X9 die X1900 Serie?Kann mir garnicht vorstellen das die X1900 Serie das so flüssig dargestellt hat.
Meint ....

Backet
2007-01-21, 11:29:00
Ja wie er das mit der X9er Serie meint ist mir auch noch schleierhaft. Wie wird denn Atis R600er heissen ?!

Er war auf jeden Fall ziemlich kaputt! Alle wollten Crysis sehen !

Popopinsel
2007-01-21, 13:25:20
Er redet von DX10 und DX9. Keine (neue) Grafikkartengeneration.

Gast
2007-01-21, 15:04:20
Was kann denn X9 jetzt genau bedeuten?

Popopinsel
2007-01-21, 16:19:00
Was kann denn X9 jetzt genau bedeuten?

Trotz Cevat's zugegebenermaßen recht schlecht verständlichem "Denglisch" meint er nicht "the X9", sondern "DX9".

Wer zuhören kann ist klar im Vorteil! ;)

Backet
2007-01-21, 19:22:34
ja beim 2. Mal hören versteht man das doch etwas besser!

Türkisch Mann nix gut englisch! :)


Boaaaahhhhh Ich mach doch nur Spass! Nun geht doch nicht gleich wieder in die Luft !


Auf jeden Fall sidn das gute neuigkeiten bezüglich der Performance!
Obwohls mir fast egal ist! Denn es gibt Games da muss man für aufrüsten. Nur Vista ist mir noch nicht geheuer!

Gast
2007-01-23, 21:50:33
Für mich das beste Video. Der Multiplayer-Part hört sich vielversprechend an.

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=125&ttitle=Cnet_-Cevat_Yerli-_Interview_-_CES2007_-_MPG

Backet
2007-01-25, 13:51:40
Neues Video . Allerdings schon von gestern. Mensch hat keienr aufgepasst!

http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html

jay.gee
2007-01-25, 17:23:21
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bhg1.jpg

Gast
2007-01-25, 18:47:43
Ich möchte heute mal Mark Reins Gesicht sehen, wenn man ihn nach seiner Meinung zu Crysis befragt.

Er hatte doch damals gelästert über Far Cry, es sähe aus wie Plastik, typisch Amerikaner, große Fresse, nichts dahinter, die Unreal Engine 3 ist recht gut, aber kommt visuell niemals an die Cry Engine 2 heran.

Das muss ihn ja mächtig wurmen, dass keiner über UT2k7 redet, seine Engine nicht an der Spitze steht.

Crytek zeigt Epic wo der Hammer hängt, nieder mit diesen Amerikanischen Entwicklern, die nur noch 2. Geige spielen :(

deekey777
2007-01-25, 18:53:29
Er hat sich aber gleich verbessert (er hat über den Plastiklook gelästert) und meinte, es hat auch an dem Monitor gelegen. :biggrin:
Es ist auch wichtig, was man aus der Engine macht. Bei Far Cry war das so eine Sache: Es sah gut aus, lief vernünftig, aber das Spiel konnte deutlich besser laufen. Das ist, was ein fähiges Team auszeichnet: Man optimiert das Spiel, so weit es geht.

just4FunTA
2007-01-25, 18:59:14
Das muss ihn ja mächtig wurmen, dass keiner über UT2k7 redet, seine Engine nicht an der Spitze steht.


Da würde ich mir keine Sorgen machen, der Lizenzverkauf läuft ja wie geschmiert.

Er hat sich aber gleich verbessert (er hat über den Plastiklook gelästert) und meinte, es hat auch an dem Monitor gelegen. :biggrin:
Es ist auch wichtig, was man aus der Engine macht. Bei Far Cry war das so eine Sache: Es sah gut aus, lief vernünftig, aber das Spiel konnte deutlich besser laufen. Das ist, was ein fähiges Team auszeichnet: Man optimiert das Spiel, so weit es geht.

wenn man mal schaut wie gut das auch auf alter Hardware lief braucht man Crytek nun wirklich keine Vorwürfe machen. Mehr ist natürlich trotzdem immer möglich.

Gast
2007-01-25, 19:03:21
Da würde ich mir keine Sorgen machen, der Lizenzverkauf läuft ja wie geschmiert.

Das ist ja das Problem, es gibt sicher inzwischen bessere Engines die nicht amerikanisch sind, trotzdem werden Epic und IDs Engine lizensiert wie sonstwas. Das ist das Problem, die meisten Entwickler wollen eben nur eine US Engine.

Wer hat die Cry Engine lizensiert, obwohl sie die flexibelste Engine war, Außen und Innenlevel in diesem Maß, welche Engine konnte das? Die Unreal Engine 2, aber nur begrenzt.

Wieso lizensiert kein Entwickler Studio eine Engine von Crytek?

Stroganoff
2007-01-25, 19:19:19
Wieso lizensiert kein Entwickler Studio eine Engine von Crytek?
Unterstützt CryEngine2 eigentlich OpenGL?

deekey777
2007-01-25, 19:41:38
Wieso lizensiert kein Entwickler Studio eine Engine von Crytek?
Ubisoft hat die Cryengine längst lizensiert. Und Ubisoft als Entwickler ist riesig.

Karümel
2007-01-25, 19:45:04
Öhm, gibt es eigentlich schon Ingame-Screenshots von Innenräumen?

Nyrad
2007-01-25, 19:52:49
Beim E3 Video siehst du einige Minuten im inneren eines Flugzeugträgers.
Sieht sehr gut aus also keine Sorge ;)

Slipknot79
2007-01-25, 20:00:12
Na hoffentlich klingt auch der Sound in Innenlevels anders als in Aussenlevels, im Gegensatz zu FarCry. In FC hatte ich das Gefühl, ich würde immer noch auf der Insel rennen als ich im Schiff war usw....

Kladderadatsch
2007-01-25, 21:07:06
Na hoffentlich klingt auch der Sound in Innenlevels anders als in Aussenlevels, im Gegensatz zu FarCry. In FC hatte ich das Gefühl, ich würde immer noch auf der Insel rennen als ich im Schiff war usw....
da brauchts einfach zwei verschiedene waffensounds. aber so einfach das zu realisieren wäre, so unwahrscheinlich ist es trotzdem..

Slipknot79
2007-01-25, 22:26:23
da brauchts einfach zwei verschiedene waffensounds. aber so einfach das zu realisieren wäre, so unwahrscheinlich ist es trotzdem..


Wieso 2 und nicht 1 Sound und diesen Sound mit EAX zusammenarbeiten zu lassen? Oo

Blackland
2007-01-26, 08:11:20
Wieso 2 und nicht 1 Sound und diesen Sound mit EAX zusammenarbeiten zu lassen? Oo
Weil:

EAX+Vista= nix gut

Mehrpack
2007-01-26, 09:06:51
Weil:

EAX+Vista= nix gut

hi,
DirectSound / 3D + Vista = Software.

aber das heisst nun nicht das keine Soundhardware mehr unterstützt wird.
einfach eine andere SoundAPI nutzen und gut ist, wie OpenAL.
und crysis wird ja recht neues spiel, vorallen da es für entwickler ja schon eher bekannt war als bis das zu den meisten spieler nun durchgesickert ist, entsprechende massnahmen ergriffen haben.

also technisch gesehn eher nicht.

ich denke eher das ist ein frage der zeit, klar solche details sind nett und dank der heutigen soundhardware auch gut umzusetzen, es ist nur die frage ob der entwickler die zeit sich nehmen kann oder nimmt um sich um sowas wirklich zu kümmern.
ich hoffe es zwar aber da in den letzten jahren vorallen grafik immer grösser war als der rest, habe ich da bedenken.

hoffe aber trotzdem darauf.

Mehrpack

Slipknot79
2007-01-26, 12:50:04
>und crysis wird ja recht neues spiel


Und gerade Crysis soll ja ein Zugpferd für Vista sein. Und dann rennt nicht mal 5.1 Sound (ohne umständliches Installieren von ALchemy)? Vorallem als non-x-fi besitzter steht man schlecht da...

Moralelastix
2007-01-26, 13:05:12
Mach Dir da mal keinen Kopp!

Des wird schon alles laufen.

Stichwort: "real-time DSP effects"


--------------------------------------


So ein Blödsinn: Bei FarCry keinen Sound-Unterschied zwischen Innenleveln und Außenleveln, lol!

UlcerousVomitus
2007-01-26, 13:12:49
Ich bin ja immer noch wahnsinnig begeistert von den RICHTIG runden Köpfen bei den Models =)

Gast
2007-01-26, 16:07:59
Das ist ja das Problem, es gibt sicher inzwischen bessere Engines die nicht amerikanisch sind, trotzdem werden Epic und IDs Engine lizensiert wie sonstwas. Das ist das Problem, die meisten Entwickler wollen eben nur eine US Engine.
man lizensiert nicht nur die Engine, sondern auch den Namen. Es kommt gut wenn jemand sagt "wir nutzen die UnrealEngine3", so z.B. Project Y, nur wegen der Engine wurde Wirbel um die gemacht und am Ende wurde nichts draus. In Bayer sitzen ja auch Entwickler die die UE3 lizens haben (hiessen T'n Turtles und haben sich zu irgenwas umbenannt, weiss nicht mehr wie der Name war).

Das ist auch immer der Grund weshalb die Engines so heissen wie das erste Spiel mit ihnen -> sehr Marketing trächtig.

Und ich denke nicht, dass man die UE3 schon zur zweiten Geige rechnen kann, denn Grafik ist nur ein Teil einer Engine. Die ganzen Editoren, scriptsprache, und sonstigen Module sind für effizientes Arbeiten sehr wichtig und das ist wohl sehr gut bei Epic.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da geht's lang: Teil 3