PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Colin heisst jetzt "Colin McRae: DIRT"


Seiten : [1] 2 3 4 5

Esther Mofet
2006-07-21, 12:46:01
http://www.codemasters.de/press/?showarticle=8397&PHPSESSID=4a4f8c2fa983c72975648c955bbb2a69

http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=23281

Bin mal gespannt...mir haben die Codemaster Racer eigentlich immer ganz gut gefallen..

Esther

[dzp]Viper
2006-07-21, 12:49:51
Die "Screenshots" sind keine echten Screenshots und ich glaube irgendwie nicht, dass die Colinreihe wirklich endlich mehr Richtung Simulation geht und nicht mehr so extrem Acarde bleibt ;(

Mumins
2006-07-21, 12:55:32
'[dzp]Viper'[/POST]']Die "Screenshots" sind keine echten Screenshots und ich glaube irgendwie nicht, dass die Colinreihe wirklich endlich mehr Richtung Simulation geht und nicht mehr so extrem Acarde bleibt ;(

Ich finde nicht, dass Colin 05 so sehr Arcade ist, das ist eine Mischung. Arcade ist NeedforSpeed.

[dzp]Viper
2006-07-21, 12:59:50
Mumins[/POST]']Ich finde nicht, dass Colin 05 so sehr Arcade ist, das ist eine Mischung. Arcade ist NeedforSpeed.

1x im Leben Richard Burns Rally gespielt und du merkst, dass Colin das NFS unter den Rallyspielen ist.

Sogut wie fast jedes andere Rallyspiel neben Colin ist in Sachen Fahrphysik realistischer als Colin. Oder kommt bei dir im RL auch immer sofort das Heck wenn du nur ansatzweise nach links oder rechts lenkst im Auto?! ;D

gr@fz@hL
2006-07-21, 13:11:45
Ich weiß nicht - das letzte Colin, mit dem ich Spaß hatt, war 2.0... aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

Ladyzhave
2006-07-21, 13:17:50
Woher rührt der Name "DIRT" ?

gr@fz@hL
2006-07-21, 13:20:53
Ladyzhave[/POST]']Woher rührt der Name "DIRT" ?
Zitat:
"Mit der neuen Namensgebung möchten die Entwickler den Offroad-Charakter des Titel unterstreichen, es wird mehr Rennen abseits klassischer Kurse und eine Vielzahl neuer Rennmodi geben."

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=489880

Ladyzhave
2006-07-21, 13:28:38
gr@fz@hL[/POST]']Zitat:
"Mit der neuen Namensgebung möchten die Entwickler den Offroad-Charakter des Titel unterstreichen, es wird mehr Rennen abseits klassischer Kurse und eine Vielzahl neuer Rennmodi geben."

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=489880

Das fällt ihnen aber früh ein mit dem mittlerweile siebten Titel!

Lightning
2006-07-21, 13:40:07
'[dzp]Viper'[/POST]']1x im Leben Richard Burns Rally gespielt und du merkst, dass Colin das NFS unter den Rallyspielen ist.

Sogut wie fast jedes andere Rallyspiel neben Colin ist in Sachen Fahrphysik realistischer als Colin. Oder kommt bei dir im RL auch immer sofort das Heck wenn du nur ansatzweise nach links oder rechts lenkst im Auto?! ;D

Naja, sowas wie Rallisport Challange ist da imho schon nochmal 'ne Nummer unrealistischer.

Aber es wird doch auch nirgendwo explizit erwähnt, dass der neue Teil jetzt simlastiger werden soll, oder? Von daher sollte man das nicht erwarten.

Trixter
2006-07-21, 14:19:41
ich denke dirt wird sich mehr an race driver orientieren, wie ich codemasters kenne, wird einfach neues menu reinprogrammiert, die strecken umgedreht und schon haben wir neues game :) siehe colin 05 zu 04 ^^

Esther Mofet
2006-07-21, 14:23:35
'[dzp]Viper'[/POST]']1x im Leben Richard Burns Rally gespielt und du merkst, dass Colin das NFS unter den Rallyspielen ist.

Sogut wie fast jedes andere Rallyspiel neben Colin ist in Sachen Fahrphysik realistischer als Colin. Oder kommt bei dir im RL auch immer sofort das Heck wenn du nur ansatzweise nach links oder rechts lenkst im Auto?! ;D

Das stimmt so nun auch wieder nicht,und wenn man das immer so liest sollte man meinen das alles was nicht beinharte Sim ist wie RBR ,macht keinen Spass???? Das glaub ich nicht tim....

Ich spiele immer noch sehr gerne CMR 05,und das macht richtig fun.

Es gibt nunmal sehr viel mehr Arcarde Racer Fans als Freunde beinharter Sims....:D
Und wer spielt noch RBR???? Ich kram es alle paar Monate mal raus und dreh mal ne Runde,aber langzeitmoti?????Null..

Ich spiel nunmal beides gern und steh auch zu,und so werd ich mich auch auf Dirt freuen.

Esther

[dzp]Viper
2006-07-21, 14:35:14
Esther Mofet[/POST]']Das stimmt so nun auch wieder nicht,und wenn man das immer so liest sollte man meinen das alles was nicht beinharte Sim ist wie RBR ,macht keinen Spass???? Das glaub ich nicht tim....

Ich spiele immer noch sehr gerne CMR 06,und das macht richtig fun.

Es gibt nunmal sehr viel mehr Arcarde Racer Fans als Freunde beinharter Sims....:D
Und wer spielt noch RBR???? Ich kram es alle paar Monate mal raus und dreh mal ne Runde,aber langzeitmoti?????Null..

Ich spiel nunmal beides gern und steh auch zu,und so werd ich mich auch auf Dirt freuen.

Esther

hab ich IRGENDWO gesagt, dass Colin xx keinen Spass macht? Nein. Ich habe nur gesagt, dass es auf keinen Fall unter der Kategorie "Simulation" läuft (die bisher releasten Teile) da es jeder realistischen Fahrphysik in jeder Kategorie widerspricht. Das es aber dennoch Spass macht, habe ich nicht angezweifelt.
Ich habe Colin selber gerne gespielt, war mir aber immer absolut bewusst, dass es genauso wenig mit Simulation zu tun hat wie Need for Speed oder Autobahnraser ;)

Esther Mofet
2006-07-21, 14:52:49
'[dzp]Viper'[/POST]']hab ich IRGENDWO gesagt, dass Colin xx keinen Spass macht?

Nö...aber es liest sich nunmal so..:D
Zudem hab ichs allgemein gemeint.
So nun aber wieder ne Runde GTR2 drehen...:D

Esther

Mumins
2006-07-21, 15:31:42
'[dzp]Viper'[/POST]']1x im Leben Richard Burns Rally gespielt und du merkst, dass Colin das NFS unter den Rallyspielen ist.

Sogut wie fast jedes andere Rallyspiel neben Colin ist in Sachen Fahrphysik realistischer als Colin. Oder kommt bei dir im RL auch immer sofort das Heck wenn du nur ansatzweise nach links oder rechts lenkst im Auto?! ;D

RBR finde ich zum kotzen. Natürlich ist Colin nicht 100% Sim, aber es ist eben auch nicht 100% Arcade.

Gast
2006-07-21, 16:11:49
Esther Mofet[/POST]']
Ich spiele immer noch sehr gerne CMR 06,und das macht richtig fun.

Es gibt kein CMR 06

Und wenn das ingame grafik ist, fress ich dreck ;) Codemasters sind in dem bereich "grafik sollte" und "grafik ist" etwas vorbelastet, also wäre ich etwas pessimistischer mit den grafik erwartungen, aber auf Race Driver niveau wird die grafik hoffentlich nicht abrutschen; simulationslastig wird das spiel warscheinlich auch nicht sein, aber vielleicht kommt trotzdem was nettes raus, ist noch viel zeit bis dahin.
Ich wäre übrigens der der sich am meisten freuen würde wenn die grafik und die steuerung/physik wirklich top wären.

Esther Mofet
2006-07-21, 16:14:43
Gast[/POST]']Es gibt kein CMR 06

.

Sry meinte natürlich 05...werds editieren..:D

Mfg Esther

g-string 3
2006-07-21, 16:51:42
jo, 2.0, das war gut

Gast
2006-07-21, 19:19:15
wieso sind eigentlich alles dev-sites so besch*ssen, da hat man echt keinen bock auf dl

Hellspawn
2006-07-21, 19:29:29
Gast[/POST]']Es gibt kein CMR 06

Und wenn das ingame grafik ist, fress ich dreck ;) Codemasters sind in dem bereich "grafik sollte" und "grafik ist" etwas vorbelastet, also wäre ich etwas pessimistischer mit den grafik erwartungen, aber auf Race Driver niveau wird die grafik hoffentlich nicht abrutschen; simulationslastig wird das spiel warscheinlich auch nicht sein, aber vielleicht kommt trotzdem was nettes raus, ist noch viel zeit bis dahin.
Ich wäre übrigens der der sich am meisten freuen würde wenn die grafik und die steuerung/physik wirklich top wären.

Beschreibung
3 concept images using in-game models.

...oder gibts irgendwo screenshots?

[dzp]Viper
2006-07-22, 00:14:35
Esther Mofet[/POST]']Nö...aber es liest sich nunmal so..:D
Zudem hab ichs allgemein gemeint.
So nun aber wieder ne Runde GTR2 drehen...:D

Lies das, was du lesen sollst und interpretier nicht Sachen rein, die ich garnicht geschrieben habe.... Danke!


Mumins[/POST]']RBR finde ich zum kotzen. Natürlich ist Colin nicht 100% Sim, aber es ist eben auch nicht 100% Arcade.

RBR findest du zu Kotzen weil es für dich zu schwer ist stimmts? Aber das ist nun mal so. Rally fahren ist das schwerste "Autofahren" überhaupt. Dort kommt es nicht so auf die Technik in den Fahrzeugen drauf an sondern auch den Fahrer selber! RBR hat das schon sehr gut umgesetzt und jeder, der selber schon mal in einem Rallyfahrzeug mitgefahren ist oder einen Rallykurs besucht hat, wird dir versichern das alle bisherigen Colin-Titel absolut Arcade sind und nur RBR bisher das "Rally-fahren" Simulationsmäßig einigermaßen gut eingefangen hat!

Bob the Builder
2006-07-22, 02:13:56
zwing bitte anderen nicht deine meinung auf

ich finde simulationnen auch ''blöd''

eine racing game das arcade lastig ist ,ist doch nicht atumotisch schlecht.
sondern es ist arcadelastig.verstehste^^

wenn ich ne autosim will,dann fahre ich auto :rolleyes:

aber ich will mit 200sachen in die kurve reinbügeln ohne bremsen zu müßen,und das kann
ich in der realität nicht machen.nunja ich könnte,wenn ich wollte....^^

die colin-reihe war schon immer ziemlich geil.ich freu mich auf den neuen

gnomi
2006-07-22, 06:56:31
Ich mag es auch eher ein wenig in die Arcade Richtung gehend. :)
Von daher ist und bleibt Rallisport Challenge 2 mein bisheriger Favorit.
Colin 05 gefiel mir aber auch sehr gut. (trotz Updatecharakter und mehrfach recycelter Engine)
Vom neuen Teil erwarte ich einiges. (aber nicht, daß es so aussieht wie die Promoshots :wink: )

[dzp]Viper
2006-07-22, 10:58:52
Bob the Builder[/POST]']zwing bitte anderen nicht deine meinung auf

eine racing game das arcade lastig ist ,ist doch nicht atumotisch schlecht.
sondern es ist arcadelastig.verstehste^^


Überhaupt meine Posts richtig gelesen? Scheinbar nicht sonst hättest du das nicht geschrieben....

Esther Mofet
2006-07-22, 11:36:23
'[dzp]Viper'[/POST]']Lies das, was du lesen sollst und interpretier nicht Sachen rein, die ich garnicht geschrieben habe.... Danke!




!

Nun werd doch nich gleich so Pampig...
Du kannst nunmal deine Abneigung gegen gewisse Arcarde Racer nicht aus deinen Posts raushalten,das lesen andere auch so.
Zudem hab ich extra nen Smilie gesetzt in dem Post...also...
Mfg Esther

Bob the Builder
2006-07-22, 12:30:47
'[dzp]Viper'[/POST]']Überhaupt meine Posts richtig gelesen? Scheinbar nicht sonst hättest du das nicht geschrieben....


ich lauf auch nicht in einen richard burns rally thread rein und bezeichne alle
racing sims als schrott :wink:

Mumins
2006-07-22, 12:36:44
RBR findest du zu Kotzen weil es für dich zu schwer ist stimmts?

Mit Sicherheit ist es für mich nicht zu schwer, ich fahre GTR und GTL. Aber das Game ist einfach scheiße und keine gute Sim.

g-string 3
2006-07-22, 12:39:26
RBR ist gut und eine gute Simulation

Lightning
2006-07-22, 12:40:24
Bob the Builder[/POST]']ich lauf auch nicht in einen richard burns rally thread rein und bezeichne alle
racing sims als schrott :wink:

Ebensowenig hat [dzp]Viper Colin McRae als "Schrott" bezeichnet. Er hat sogar gesagt, dass es Spaß macht.

Ich finde übrigens auch, dass Colin immer ganz nett zwischendurch war, allerdings habe ich mir nie eine Vollversion zugelegt sondern mich mit den Demos begnügt. Ich hoffe, für den neuen Teil wird auch eine Demo erscheinen. :)

[dzp]Viper
2006-07-22, 13:14:22
Bob the Builder[/POST]']ich lauf auch nicht in einen richard burns rally thread rein und bezeichne alle
racing sims als schrott :wink:

Ich merke du hast rein garnichts in dem Thread gelesen. Wie Lightning bereits sagte, habe ich sogar geschrieben, dass ich Colin selber ganz gerne gespielt habe. Genauso spiele ich NFS sehr gerne...

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Arcaderacer "Schrott" sind...

Hört also BITTE endlich auf etwas zu behaupten, was ich mit keinem Einzigen Wort gesagt habe - vor allem wenn ich genau das Gegenteil geschrieben habe - Danke!

Mumins
2006-07-25, 08:16:23
g-string 3[/POST]']RBR ist gut und eine gute Simulation

Ich habs nun extra wieder installiert um zu sehen wie gut es ist.

[dzp]Viper
2006-08-26, 21:18:08
www.gamestar.de

Interessant - aber das Lustige hab ich mal dick hervor gehoben ;D

Colin McRae: Dirt
26.08.2006, 12:20 Schmutz, Wind und splitternde Bäume

Codemasters' Rallye-Serie Colin McRae wurde umbenannt und heißt jetzt Dirt, zu Deutsch: Schmutz. Was dahinter steckt, erklärte uns Guy Pearce auf der Games Convention: eine Neuausrichtung des Spiels. Statt purer Rallye-Rennen erweitert sich das Spektrum auf alles, was Offroad fährt - unter anderem Trucks in Hill Races und Baja Buggies auf Sandstrecken. Colin McRae: DirtColin McRae: Dirt

Zum ersten Mal in der McRae-Reihe wird es Rennen mit mehreren Fahrzeugen auf der Strecke geben, Rally Cross genannt. Die Solo-Kampagne basiert auf einer Pyramidenstruktur, in der Sie durch den Sieg in mehreren Rennen die nächsthöhere Stufe freischalten. Für Rallye-Puristen bleibt der Championship-Modus aus den Vorgängern erhalten.

Die wesentliche Neuerung steckt allerdings in der Codemastes-eigenen Neon-Engine und deren Physiksimulation. Die räumt endlich mit unknickbaren Schildern und Bäumchen auf - alles am Fahrbahnrand wird nun physikalisch korrekt berechnet. Banden kippen, Bäume splittern, selbst Steinmauern brechen, wenn Sie mit genügend Karacho hinein krachen. Zudem berechnet die Engine nun dynamischen Wind, sogar den Fahrtwind Ihres Wagens, wenn der an Fahnen oder Bäumen vorbeirauscht.

Die Wagenphysik durften wir auf einem Probekurs selbst austesten; sie ist auf dem hohen Niveau der Vorgänger, erreicht aber nicht den Detailgrad von Simulationen wie GTR 2. Das ist allerdings auch nicht das Ziel des Teams: »Wir machen keine Simulation, sondern ein spaßiges Rennspiel.« Der Testkurs war allerdings noch komplett leer, denn Codemasters ist noch in der Technik-Phase. In ein paar Monaten sollen die ersten Kurse gebaut und vorzeigbar sein; angepeilter Erscheinungstermin ist der Sommer 2007

[dzp]Viper
2006-10-05, 12:10:56
Neue Bilder. Scheinbar jetzt echte Ingamebilder.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37615&mode=thread&order=0

Qualität hat schon merklich abgenommen. Und wenn der komische Blurfiltern nicht wäre, würde es (imho) schon ziemlich trist aussehen. Pflanzen und Büsche scheinen auch nur 2D zu sein (mitdrehend)

Na mal gucken was noch so kommt ;)

ShadowXX
2006-10-05, 12:44:31
RBR ist gut und eine gute Simulation
Ich würde (verdammt) schwer nicht unbedingt gleich mit realistisch gleichsetzten.....

Ein Kumpel von mir fährt selber Rally (Amateur) und meinte zu mir, das RBR überhaupt nix mit realismus zu tun hat (Collin allerdings auch nicht, das ist klar).

[dzp]Viper
2006-10-05, 13:00:28
Ich würde (verdammt) schwer nicht unbedingt gleich mit realistisch gleichsetzten.....

Ein Kumpel von mir fährt selber Rally (Amateur) und meinte zu mir, das RBR überhaupt nix mit realismus zu tun hat (Collin allerdings auch nicht, das ist klar).

Sehr komisch. Ich habe schon sehr oft gelesen, dass RBR das bisher mit Abstand realistischste Rennspiel sein soll, was es aktuell gibt. Von Lastwechselverhalten, über Reifenphysik bis hin zu Sprungphysik. Und ja - das haben auch viele gesagt, die schon Rallyautos gefahren sind...

Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man in der Amateurrally mitfährt (kleine Autos, meist noch Vorderradantrieb und oftmals unter 100PS oder knapp drüber) oder mit 350PS Allradboliden ;)

Und wenn man in RBR mal "normale" Fahrmanöver macht, die man man also auch selber auf ner Kiesstrecke machen kann, dann merkt man recht schnell, dass die Fahrohysik von RBR sehr realistisch ist. Den das Auto verhält sich in RBR genauso wie in echt (vorrausgesetzt, man hat dann auch ein Auto genommen, was mit dem was du in der Realität fährst vergleichbar ist)

Das in RBR noch viele Dinge fehlen um das Spiel richtig Realistisch zu machen, sollte wohl klar sein. Ohne das berühmte Popometer fehlt sowieso ein Grundwichtiger Bestandteil eines jedes Autos in echt :)

In Rennsimulationen geht es doch eigentlich darum, dass man der Realität so nah wie möglich kommt, ohne dabei aber die Spielbarkeit zu vergessen. Denn ein Spiel was zu 100% der Realität entspricht, wäre wohl auf dem PC sehr schwierig bis garnicht zu steuern ;)

ShadowXX
2006-10-05, 13:44:34
Viper']Sehr komisch. Ich habe schon sehr oft gelesen, dass RBR das bisher mit Abstand realistischste Rennspiel sein soll, was es aktuell gibt. Von Lastwechselverhalten, über Reifenphysik bis hin zu Sprungphysik. Und ja - das haben auch viele gesagt, die schon Rallyautos gefahren sind...

Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man in der Amateurrally mitfährt (kleine Autos, meist noch Vorderradantrieb und oftmals unter 100PS oder knapp drüber) oder mit 350PS Allradboliden ;)

Und wenn man in RBR mal "normale" Fahrmanöver macht, die man man also auch selber auf ner Kiesstrecke machen kann, dann merkt man recht schnell, dass die Fahrohysik von RBR sehr realistisch ist. Den das Auto verhält sich in RBR genauso wie in echt (vorrausgesetzt, man hat dann auch ein Auto genommen, was mit dem was du in der Realität fährst vergleichbar ist)

Das in RBR noch viele Dinge fehlen um das Spiel richtig Realistisch zu machen, sollte wohl klar sein. Ohne das berühmte Popometer fehlt sowieso ein Grundwichtiger Bestandteil eines jedes Autos in echt :)

In Rennsimulationen geht es doch eigentlich darum, dass man der Realität so nah wie möglich kommt, ohne dabei aber die Spielbarkeit zu vergessen. Denn ein Spiel was zu 100% der Realität entspricht, wäre wohl auf dem PC sehr schwierig bis garnicht zu steuern ;)
Mag sein.....er fährt tatsächlich "kleine" Autos. Obwohl mir reichte das schon als ich einmal mitgefahren bin.

Ich war danach totenbleich und hab erst mal 2 wochen lang jedes Auto gemieden.....

Mumins
2006-10-05, 14:59:19
Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man in der Amateurrally mitfährt (kleine Autos, meist noch Vorderradantrieb und oftmals unter 100PS oder knapp drüber) oder mit 350PS Allradboliden

Ich glaube deine Vorstellung von Amateur Rallye ist die falsche. Da gibts genauso Leute mit 300PS Autos. Oder alte Kadetts mit 800kg bei 200PS.

[dzp]Viper
2006-10-05, 15:01:18
Ich glaube deine Vorstellung von Amateur Rallye ist die falsche. Da gibts genauso Leute mit 300PS Autos. Oder alte Kadetts mit 800kg bei 200PS.

richtig. Das fahren dann die "alten" hasen ;) Sein Freund ist aber noch ein junger Spund und die werden nicht sofort auf diese "Raketen" losgelassen. Jeder muss mal klein Anfangen. Darauf war meine Definition von Amateur-Liga ausgerichtet!

Gast
2006-10-05, 15:22:24
Viper']hab ich IRGENDWO gesagt, dass Colin xx keinen Spass macht? Nein. Ich habe nur gesagt, dass es auf keinen Fall unter der Kategorie "Simulation" läuft (die bisher releasten Teile) da es jeder realistischen Fahrphysik in jeder Kategorie widerspricht. Das es aber dennoch Spass macht, habe ich nicht angezweifelt.
Ich habe Colin selber gerne gespielt, war mir aber immer absolut bewusst, dass es genauso wenig mit Simulation zu tun hat wie Need for Speed oder Autobahnraser ;)

Hat IRGENTEINER vor dir geschrieben das colin eine reine simulation ist, nein. Du hast doch selber mit dem angefangen, so was zu schreiben. Colin ist mit sicherheit keine reine simulation, aber auch net total auf arcade, so das nix an der realität angelehnt wäre.
Es fährt sich halt halbwegs realistisch, aber ist nicht so arcade das man sagen kann das es ein arcade spiel ist.

Ein schöner mix aus beidem und es macht schon höllisch fun um mich euch anzuschliessen. Wenn sie dann noch ein paar gute neue modis einbauen, dann könnte ich mir überlegen nach 2.0 wieder ein colin game zu kaufen:).

ShadowXX
2006-10-05, 16:08:16
Viper']richtig. Das fahren dann die "alten" hasen ;) Sein Freund ist aber noch ein junger Spund und die werden nicht sofort auf diese "Raketen" losgelassen. Jeder muss mal klein Anfangen. Darauf war meine Definition von Amateur-Liga ausgerichtet!
Naja....junger Spund würde er je nach Laune entweder als Beleidigung oder Kompliment auffassen, da er genausoalt ist wie ich: 36.

Er fährt aber trotzdem die kleineren "Maschinen", da er "noch leben" möchte wie er mal Scherzhaft zu mir meinte (und seine Frau ihm nicht erlaubt die dicken Brummer zu fahren).

MarcWessels
2006-10-05, 17:08:11
wenn ich ne autosim will,dann fahre ich auto :rolleyes:Na, DU musst ja nen geilen Fuhrpark haben. :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-10-05, 18:27:31
Naja....junger Spund würde er je nach Laune entweder als Beleidigung oder Kompliment auffassen, da er genausoalt ist wie ich: 36.


Ah mist :sneak:


X-D


Es fährt sich halt halbwegs realistisch, aber ist nicht so arcade das man sagen kann das es ein arcade spiel ist.
Nein es fährt sich eben absolut nicht "halbwegs" realistisch. Denn:
- kein Auto der Welt kommt so einfach mit dem Heck wenn es neutral ist
- erst recht kein Fronttriebler.
- kein Auto der Welt läßt sich so einfach im Drift halten.
- kein Auto der Welt hat einen Lenkmittelpunkt ihn der Mitte des Autos.
- kein Rallyauto in der Welt beschleunigt innerhalb von 2 Sekunden von 0 auf 100 (und das auch noch auf Kies oder sogar nassem Schotter ;D )

Sry aber Colin ist und war schon immer Acarde. Gute Zwischenlösungen sind z.b. Rally Trophy. Diese haben zumindestens eine halbwegs glaubwürdige Fahrphysik wo Fronttriebler, Hecktriebler und 4WDler schon ganz gut Physikalisch dargestellt werden und man auch in bestimmten Situationen bestimmte Fahrmanöver machen musste um durch Kurve xyz durchzukommen.

Was macht man denn in Colin? Man geht vom Gas, lenkt ein und gibt die ganze Zeit wieder vollgas. Das Auto dreht sich etwas und dann bestimmt man mit der Lenkung wieviel stark das Auto in den Drift geht. Huckel, Bodenwellen, Steigungen oder Gefälle werden dabei nicht wirklich und wenn, nur minimal beachtet....

Esther Mofet
2006-10-05, 20:41:49
Oh Rally Trophy war klasse....
Tolle Grafik und nich einfach,war das nich auch von Bugbear?
Esther

ShadowXX
2006-10-05, 20:47:15
Viper']
Nein es fährt sich eben absolut nicht "halbwegs" realistisch. Denn:
- kein Auto der Welt kommt so einfach mit dem Heck wenn es neutral ist
- erst recht kein Fronttriebler.
- kein Auto der Welt läßt sich so einfach im Drift halten.
- kein Auto der Welt hat einen Lenkmittelpunkt ihn der Mitte des Autos.
- kein Rallyauto in der Welt beschleunigt innerhalb von 2 Sekunden von 0 auf 100 (und das auch noch auf Kies oder sogar nassem Schotter ;D )

Sry aber Colin ist und war schon immer Acarde. Gute Zwischenlösungen sind z.b. Rally Trophy. Diese haben zumindestens eine halbwegs glaubwürdige Fahrphysik wo Fronttriebler, Hecktriebler und 4WDler schon ganz gut Physikalisch dargestellt werden und man auch in bestimmten Situationen bestimmte Fahrmanöver machen musste um durch Kurve xyz durchzukommen.

Was macht man denn in Colin? Man geht vom Gas, lenkt ein und gibt die ganze Zeit wieder vollgas. Das Auto dreht sich etwas und dann bestimmt man mit der Lenkung wieviel stark das Auto in den Drift geht. Huckel, Bodenwellen, Steigungen oder Gefälle werden dabei nicht wirklich und wenn, nur minimal beachtet....
Was hälst du von XPand Rally?

Ist zwar auch eher Arcade, aber IMHO mehr simsig als Colin.....und die Grenze von dem was ich mir persönlich zumute (ich hab mal GT Legends ausprobiert und bin kläglich gescheitert...)

[dzp]Viper
2006-10-05, 20:56:13
Was hälst du von XPand Rally?

Ist zwar auch eher Arcade, aber IMHO mehr simsig als Colin.....und die Grenze von dem was ich mir persönlich zumute (ich hab mal GT Legends ausprobiert und bin kläglich gescheitert...)
Xpandrally zwar auch schon Arcade aber bei Xpandrally zeigt sich wunderbar wo der Unterschied zwischen extrem Arcade und "normal" Arcade ist. Beides sind Arcaderacer aber Xpandrally basiert auf einer echte 4-Rad Physik. Das macht sich dadurch bemerkbar dass das Fahrzeug auf bestimmte Fahrmanöver so reagiert, wie es auch ein echtes Fahrzeug macht. Zwar muss man dafür vielleicht etwas schneller fahren und man hat auch in den Kurven gerne mal mehr Grip, aber am Ende ist das Fahrmodel in sogut wie allen Lagen nachvollziehbar.

Das heißt, dass man sogar von aussen sieht, wie ein Fahrer das Auto "benutzt" hat damit es in eine Kurve fährt. Also z.b. Handbremse oder durch Lastwechsel.

Schau dir mal im Vergleich dazu Colin-Replays an - kannst du da erkennen was der Fahrer vor einer kurve gemacht hat? Nein! Da steuert das Auto auf die Kurve zu, es wird gelenkt und aufeinmal ist das Heck im 45° Driftwinkel...


Es ist im Prinzip wie ein vergleich zwischen NFS Porsche und NFS Undergrund im Driftmodus. (Driftmodus speziell, weil da eine andere Fahrphysik verwendet wird als im "normalen" Rennen)

Beides sind Acardespiele aber bei NFS Porsche aber versucht ein Realistisches Fahrmodell einfach rüberzubringen.
Dagegen ist NFS Underground im Driftmodus meilenweit von Realismus entfernt da das Auto sogar beim reinen Rollen (wo es neutral ist) sofort mit dem Heck kommt. Genauso ist das bei Colin.

Die Fahrphysik ist so ausgerichtet, dass das Driften noch extremer rüberkommt. Das macht Spass (hab ja selber sehr gerne Colin 1,2 und 3 gespielt) aber hat beim besten Willen genauso viel mit Simulation zu tun wie Bleifuss mit Simulation zu tun hatte ;)

Darkraver
2006-10-07, 12:39:04
Colin war schon immer ne arcade rally simulation ....verstehe eure diskussion nicht entweder macht es spass oder nicht ...wozu die technischen fahrphysik details beachten ...ein pc game sollte spass machen einem die zeit vertreiben..aber einige scheinen sich hier mehr mit der technik zu befassen...

scheinbar kommen einige nicht raus aus ihrewr pc online welt...ich habe nicht die zeit haben nen real life das einzigste was ich haben möchte ist durch anmchen eines games mich zu entspannen zurück zu schlaten spass haben...

Benedikt
2006-10-07, 15:46:23
Viper']Neue Bilder. Scheinbar jetzt echte Ingamebilder.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37615&mode=thread&order=0

Qualität hat schon merklich abgenommen. Und wenn der komische Blurfiltern nicht wäre, würde es (imho) schon ziemlich trist aussehen. Pflanzen und Büsche scheinen auch nur 2D zu sein (mitdrehend)

Na mal gucken was noch so kommt ;)
Woher kennen wir den Photoshop-Stil nur, der hier verwendet wurde? Erinnert verdächtig an Codemasters letzten wer-macht-die-schönsten-Renderbildchen-Contest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244970&highlight=dtm+race+driver)...

g-string 3
2006-10-07, 16:54:08
Oh Rally Trophy war klasse....
Tolle Grafik und nich einfach,war das nich auch von Bugbear?
Esther

Jep,
die Jungs haben auch FO jemacht.

Den Codemasters Renderwettbewerb hab ich auch belustigt mitverfolgt

Kladderadatsch
2006-11-17, 10:33:24
gibt neue screens.

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493664/800x600_40798C88FC276F6A5A58DD1462D10AEF.jpg

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493666/800x600_D0DFD918B0AD9BB4D0C0F98CAF291042.jpg

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1126100/1126169/800x600_7B638242672F87322081FCDCB73C1357.jpg

radi
2006-11-17, 10:47:15
Die sind doch eh wieder geschönt ...

Zippi
2006-11-17, 10:49:54
sah DTM3 ursprünglich nicht auch mal so "gut" aus? ;)

redlock
2006-11-17, 11:59:14
ne, so schön nicht - aber besser als dann im Spiel auf jeden Fall.
Die Screens sind viel zu polygonenreich -> schaut euch mal das gras an.
imo: die sind nicht echt

Kladderadatsch
2006-11-17, 12:23:10
warum darf mitte 2007 nur crysis gut aussehen?

just4FunTA
2006-11-17, 12:28:21
warum darf mitte 2007 nur crysis gut aussehen?

Es darf alles gut aussehen, oder besser gesagt soll es das sogar. Aber die Bilder oben sind halt nicht Ingame das sieht doch ein sogar ein blinder. Und neu ist zumindest das letzte Bild wohl auch nicht.

Kladderadatsch
2006-11-17, 12:31:04
die geniale ausleuchtung, die high-res-texturen..auch crysis vorbehalten?..

just4FunTA
2006-11-17, 12:35:30
die geniale ausleuchtung, die high-res-texturen..auch crysis vorbehalten?..

Du glaubst also die oberen Bilder sind ingame, oder ärgerst dich das es nicht so ingame ist?

Kladderadatsch
2006-11-17, 12:51:05
Du glaubst also die oberen Bilder sind ingame, oder ärgerst dich das es nicht so ingame ist?
bestimmt sind die aufpoliert. aber man kann dem spiel doch nicht gleich alle positiven auffälligkeiten absprechen. die qualität des aufgewirbelten staubes, hdrr (bzw. der schattenwurf/die ganze ausleuchtung), die texturqualität. man kann doch wenigstens hoffen, dass wir sowas mitte nächsten jahres nicht nur in crysis zu gesicht bekommen? ..und das es alles andere als unrealistisch ist, was man den reaktionen hier zufolge allerdings glauben müsste.

radi
2006-11-17, 12:52:46
bestimmt sind die aufpoliert. aber man kann dem spiel doch nicht gleich alle positiven auffälligkeiten absprechen. die qualität des aufgewirbelten staubes, hdrr (bzw. der schattenwurf/die ganze ausleuchtung), die texturqualität. man kann doch wenigstens hoffen, dass wir sowas mitte nächsten jahres nicht nur in crysis zu gesicht bekommen? ..und das es alles andere als unrealistisch ist, was man den reaktionen hier zufolge allerdings glauben müsste.

Du weißt doch aber garnicht was da echt ist. Wie willst du dann was positives rausziehen?

just4FunTA
2006-11-17, 13:01:36
bestimmt sind die aufpoliert. aber man kann dem spiel doch nicht gleich alle positiven auffälligkeiten absprechen. die qualität des aufgewirbelten staubes, hdrr (bzw. der schattenwurf/die ganze ausleuchtung), die texturqualität. man kann doch wenigstens hoffen, dass wir sowas mitte nächsten jahres nicht nur in crysis zu gesicht bekommen? ..und das es alles andere als unrealistisch ist, was man den reaktionen hier zufolge allerdings glauben müsste.

Naja ich wüsste nicht wofür ich die Entwickler da loben sollte, wer mir Bilder wie das folgende als Ingame verkaufen will der kann nicht erwarten das ich bei irgendwelchen anderen Bildern die auch ingame sein sollen Freudensprünge mache.

Wenn ich denen nicht vertraue bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten bis ich wirklich ingame Material sehe und nicht auf irgendwelchen Shoots. Da gehe ich sicher nicht hin und fang an zu raten was wohl wirklich so auch im Spiel später sein könnte und was nicht. Übrigens gibt es doch auch jetzt schon Spiele die Grafisch sehr gut aussehen. Also nicht ganz nachvollziehbar warum du jetzt Crysis ins Spiel bringst. Schau dir doch Forza2 Bilder an, das PGR3 sieht auch cool aus, GoW und so weiter.

Edit: Bild glatt vergessen.



http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1126100/1126169/800x600_7B638242672F87322081FCDCB73C1357.jpg

Blackbird23
2006-11-17, 13:16:12
Ich entführe das mal aus dem Xbox360-Thread:

http://www.deltagamer.com/images/uploads/cmrDIRT_rally_04.jpg

http://www.deltagamer.com/images/uploads/cmrDIRT_rally_03.jpg

just4FunTA
2006-11-17, 14:03:13
Ich entführe das mal aus dem Xbox360-Thread:

http://www.deltagamer.com/images/uploads/cmrDIRT_rally_04.jpg

Das ist ja mal so ein Bild wo man sagt das sieht doch wirklich nach ingame Grafik aus, das sollte doch eigentlich machbar sein.

Kladderadatsch
2006-11-17, 14:03:54
Das ist ja mal so ein Bild wo man sagt das sieht doch wirklich nach ingame Grafik aus, das sollte doch eigentlich machbar sein.
das ist heute in einem schwung mit den von mir geposteten erschienen...
entweder hat da nun gamestar unordnung, oder ich verstehe einfach nicht, warum die entwickler abwechselnd gefakte und originale zeigen sollen..

just4FunTA
2006-11-17, 14:11:38
das ist heute in einem schwung mit den von mir geposteten erschienen...
entweder hat da nun gemstar unordnung, oder ich verstehe einfach nicht, warum die entwickler abwechselnd gefakte und originale zeigen sollen..

Mein Problem mit den 3 Bildern von dir ist zum größten Teil das Dritte das ist weder neu noch ist es ingame. Das ist 100% FAKE. Die anderen Bilder sehen so aus als könnten sie ausm Spiel sein, aber ich weiss einfach nicht so recht wie sehr sie überarbeitet wurden.

Kladderadatsch
2006-11-17, 14:12:45
hm, also ich finde die ersten beiden ja ehrlich gesagt viel beeindruckender;)

Blacksoul
2006-11-17, 14:14:15
Das Spiel ist von Codemasters, right?
Dann warte ich lieber die Demo ab.
*hust* DTM RD3 *hust*


t.b.d

radi
2006-11-17, 14:38:55
hm, aber ich hoffe das ist nur ein Replay... wie soll man so spielen? Viel zu übertrieben!

Blackbird23
2006-11-17, 14:45:15
hm, aber ich hoffe das ist nur ein Replay... wie soll man so spielen? Viel zu übertrieben!
Sieht mir nicht nach Replay aus.

Grey
2006-11-17, 14:59:19
Das Spiel ist von Codemasters, right?
Dann warte ich lieber die Demo ab.
*hust* DTM RD3 *hust*


t.b.d

Das waren die Vorgänger auch schon .... hat an der hohen Qualität der Serie nichts geändert.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die screenshots authentisch sind - Optisch hat Collin eigentlich schon immer ganz weit oben mitgespielt.

san.salvador
2006-11-17, 15:10:08
Es wäre wohl das erste mal, das Bilder von einem Codemastersrennspiel NICHT komplett Photoshop-getunt worden wären.

Grey
2006-11-17, 15:14:38
we'll see about that. Hat kein zweck darüber zu streiten :)

the_MAD_one
2006-11-17, 20:13:51
Wird vermutlich wieder genauso wie bei Racedriver 3 werden, da sahen die Vorabbilder auch klasse aus, aber am Ende hatten die garnichts mehr mit dem zu tun was man dann im Spiel zu sehen bekam. Codemasters trau ich einfach nicht mehr was Screenshots angeht, die haben schon viel zu oft Renderbilder als Ingame verkauft. Ist aber immer wieder interessant zu sehen wieviele jedesmal aufs neue drauf reinfallen.

[dzp]Viper
2006-11-18, 10:51:43
Kann mir auch gut vorstellen, dass die screenshots authentisch sind - Optisch hat Collin eigentlich schon immer ganz weit oben mitgespielt.

hö? :|

Hoffe das war ironisch gemeint ;D

Nur das erste Colin war damals Optisch auf der höher der Zeit. Alle folgenden Teile hinkten anderen Rennspielen und vor allem anderen Rallyspielen in Sachen Optik meilenweit hinterher

Gast
2006-11-18, 12:10:39
Endlich ein Autorennspiel mit HDR rendering!:massa:

[dzp]Viper
2007-03-28, 11:20:48
Intro steht zur Verfügung (denke mal, dass es das Intro ist...)

http://www.games-news.de/gotonews/?id=17094&url=%2F

[dzp]Viper
2007-03-29, 23:18:24
Erste Echte Ingame Trailer!!

(und ich muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht aussieht!)

http://www.games-news.de/gotonews/?id=18006&url=%2F

Grafik stimmt schon mal. Jetzt muss nur noch die Fahrphysik ein klein wenig realistischer werden..

Hier ein paar Bilder aus dem Video (für die, die nicht runterladen wollen)

Alles Ingame Szenen!

http://666kb.com/i/an1sdzfqmuazv3shp.jpg

http://666kb.com/i/an1se29vik2krm871.jpg

http://666kb.com/i/an1se53le2800f37h.jpg

http://666kb.com/i/an1se81rcq359jxml.jpg

http://666kb.com/i/an1sea2xmvqrm4jjx.jpg

http://666kb.com/i/an1sed0zyzu8msb99.jpg

http://666kb.com/i/an1seg3lqah87hrst.jpg

http://666kb.com/i/an1sejak8avkpqd4t.jpg

http://666kb.com/i/an1seocz5gim1dwcd.jpg

[dzp]Viper
2007-03-29, 23:18:41
http://666kb.com/i/an1serux05x4ue1od.jpg

http://666kb.com/i/an1setsn3k1cnddrx.jpg

http://666kb.com/i/an1seve4kqtu0wlq5.jpg

g-string 3
2007-03-29, 23:25:11
Die Grafik sieht erheblich verbessert aus

[dzp]Viper
2007-03-29, 23:30:48
Die Grafik sieht erheblich verbessert aus

Ich denke es ist eine komplett neue Engine. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. In dem hochaufgelösten Video kommt es noch besser rüber.

P.S. Gibt jetzt auch ne offizielle Homepage mit noch mehr (animierten) Bildern

http://www.codemasters.de/dirt/index2.php

dildo4u
2007-03-29, 23:40:27
Viper;5368259']Ich denke es ist eine komplett neue Engine.

Klar da man hier von der X-Box 360 und PS3 portiert.Ein SM 3.0 Zwang könnte die Folge sein mal gucken.

Trixter
2007-03-30, 09:08:14
Das Spiel ist von Codemasters, right?
Dann warte ich lieber die Demo ab.
*hust* DTM RD3 *hust*


t.b.d


gehts mir genauso, nach letzten colin_games, muss man einfach abwarten. von colin 1 auf 2, dass war noch, aber ansonsten ist die serie ausgelutscht. dirt erinnert einwenig an ralliport

dildo4u
2007-04-11, 19:22:23
Colin McRae: DiRT Gameplay Videos in HD

Colin McRae: DiRT - Offroading Gameplay HD 63mb

http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_offroad_gp_gt_h264.rar

Colin McRae: DiRT - Rally Racing Gameplay HD 63mb

http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_rallyrace_gp_gt_h264.rar

BvB123
2007-04-11, 20:00:30
The specified file does not have any valid downloads


??

dildo4u
2007-04-11, 20:03:24
Sieht so aus als ob sie die Videos wieder runtergenommen haben.


Edit: Habs mal auf ein ftp gepackt.


http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_offroad_gp_gt_h264.rar

http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_rallyrace_gp_gt_h264.rar

just4FunTA
2007-04-12, 00:02:57
Das ist ja echt erschreckend, das sieht aus als würden die Frames teilweise unter 10fallen.:|

Die Grafik sieht ja echt nicht schlecht aus, aber wenn sie die FPS nicht in den Griff bekommen brauchen sie das so garnicht zu veröffentlichen. Wer tut sich so eine ruckelorgie den schon freiwillig an?

@dildo4u

danke für den Mirror. ;)

Deathcrush
2007-04-12, 00:05:28
Die fertige Version soll 50fps bieten, jedenfalls auf der Box360 ;)

http://www.xbox-archiv.de/?p=5960

just4FunTA
2007-04-12, 00:15:39
Die fertige Version soll 50fps bieten, jedenfalls auf der Box360 ;)

http://www.xbox-archiv.de/?p=5960

Um ehrlich zu sein dachte ich beim schauen der Videos das wäre die x360 Version so dunkel wie die Videos teilweise sind. ;)

dildo4u
2007-04-14, 12:33:46
Neue Colin McRae Dirt Präsentation. 194mb

http://files.filefront.com//;7234332;/

TurricanM3
2007-04-14, 16:36:00
Sieht so aus als ob sie die Videos wieder runtergenommen haben.


Edit: Habs mal auf ein ftp gepackt.


http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_offroad_gp_gt_h264.rar

http://web115.silverline-s15.de/t_colinmcraedirt_rallyrace_gp_gt_h264.rar

Danke.

Das Game sieht echt nett aus mit den ganzen Effekten.

Schade, dass der Fahrer da überhaupt nichts drauf hat, so erkennt man nicht wirklich viel von der Fahrphysik.

JaniC
2007-04-14, 16:50:50
Jepp, der fährt sich da echt einen ab, ätzend schlecht.
Sieht so ganz nett aus, allerdings ist mir das Auto irgendwie zu sehr am "schweben", das war bei 2 udn 3 besser gelöst, sah realistischer aus irgendwie.

[dzp]Viper
2007-04-14, 17:07:30
Jepp, der fährt sich da echt einen ab, ätzend schlecht.
Sieht so ganz nett aus, allerdings ist mir das Auto irgendwie zu sehr am "schweben", das war bei 2 udn 3 besser gelöst, sah realistischer aus irgendwie.

Ich denke, dass die Kamera irgendwie sehr komisch ist. Irgendwie wirkt es nicht so als würde das Auto auf dem Asphalt "stehen" sondern so halb gehalten werden von einem unsichtbaren 3. :redface:

Und genau das ist es, was ich an den beiden Videos bemängeln muss. Die Fahrphysik scheint schon wieder sehr sehr komisch zu werden. Es ist wie, als würden Fahrzeug und Kamera starr zusammen sein und das Fahrzeug reagiert dann zwar auf den Untergrund aber irgendwie..hmm.. nur sehr "einseitig"

Oh man ist das schwer zu beschreiben. Jedenfalls wirkt die Rückansicht nicht so, wie es bei einem normalen Auto wäre, wenn man da von hinten drauf gucken würde. Das ganze macht es dem Fahrer wohl sehr schwer zu reagieren (scheinbar ist die Steuerung auch sehr träge)

Grafik bisher wirklich gut - aber bei der Steuerung hab ich schon wieder meine Bedenken nach den beiden Videos ;(

/edit:

Neue Colin McRae Dirt Präsentation. 194mb

http://files.filefront.com//;7234332;/

hab ich mir jetzt auch angesehen und hat mich in der Ansicht von oben gestärkt. Scheinbar "federn" die Fahrzeuge wenige bis garnicht und dadurch kommt es einem so vor als würden die Autos schweben :(
Grafisch scheint es aber wirklich toll zu werden!

In dem Video sieht man auch sehr schön, dass die Bremsen VIEL zu stark sind. Er bremst auf einer Straße von 160 auf 30kmh in knapp 2 Sekunden :ugly:

dildo4u
2007-04-19, 17:46:16
Ein paar neue Shots.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0004.jpg

Shaft
2007-04-19, 18:19:35
http://xs414.xs.to/xs414/07164/colinslowlogo.gif

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0010.jpg

Shaft
2007-04-20, 19:08:22
Colin McRae: Dirt Video (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=58786)

Zeigt das Schadensmodell und wie sich Leitplanken verziehen bein anfahren

dargo
2007-04-20, 20:01:18
Neue Colin McRae Dirt Präsentation. 194mb

http://files.filefront.com//;7234332;/
Gibts auch einen anderen Link? Der ist mir zu lahm mit 25kb/s. :cool:

just4FunTA
2007-04-20, 20:50:02
Colin McRae: Dirt Video (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=58786)

Zeigt das Schadensmodell und wie sich Leitplanken verziehen bein anfahren

Schick. :)

[dzp]Viper
2007-04-20, 21:46:54
Schick. :)

Das stimmt! Grafisch und Detailsmäßig isses scheinbar echt gleich ein Sprung von mehreren Generationen vorwärts :up:

Nur das Lenkverhalten... *sorgenmach*

Shaft
2007-04-20, 22:09:51
Viper;5425691']Das stimmt! Grafisch und Detailsmäßig isses scheinbar echt gleich ein Sprung von mehreren Generationen vorwärts :up:

Nur das Lenkverhalten... *sorgenmach*


Nicht nur das Lenkverhalten, Allgemein sieht das Fahrverahlten zu Arcadig aus. Nagut, ist kein Richard Burns Rally.

Grafik ist Top, man beachte die Cokpitansicht und die Softshadows die Korrekt auf Fahrer und Co-Pilot geworfen werden.

Shaft
2007-04-21, 11:55:00
Mehr Colin McRae Dirt Videos :eek:

Zaw Xbox aber Pc sollte genauso aussehen.

Edit: Opera macht bei den Links bei mir Probleme und bringt mir immer das gleiche Video, muss so extra jede Link per Copy in die Adressleiste einfügen.
Edit 2: Geht auch nicht richtig, Opera spinnt da wohl rum, Netscape geht einwandfrei.
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35489.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35490.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35491.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35492.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35493.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35494.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35495.html
http://www.jeuxvideo.tv/colin-mcrae-dirt-video-35496.html

[dzp]Viper
2007-04-21, 12:28:02
Auf dem einen Video

Nasser Asphalt..

Vollgas.. 130kmh... Haarnadelkurve.. er bremst von 130kmh in einer Sekunde und 20m auf 20kmh runter :hammer:

Sry aber auch bei arcade muss man nicht übertreiben ;(

Lightning
2007-04-21, 12:41:41
Viper;5426572']Auf dem einen Video

Nasser Asphalt..

Vollgas.. 130kmh... Haarnadelkurve.. er bremst von 130kmh in einer Sekunde und 20m auf 20kmh runter :hammer:

Sry aber auch bei arcade muss man nicht übertreiben ;(

Hab ich auch gerade gesehen, also das sah wirklich schon sehr seltsam aus (drittletztes Video, kurz vor der Mitte). Insgesamt wirken die Wagen sehr nervös und irgendwie starr. Das mag teils daran liegen, dass scheinbar digital gelenkt wurde, aber das scheint mir nicht der einzige Grund zu sein.

dargo
2007-04-21, 15:10:51
Bin ich eigendlich der Einzige der das Geschwindigkeitsgefühl total übertrieben findet?
Wenn der mit 100km/h fährt kommt mir das wie mindestens 150km/h vor. Realistisch finde ich zumindest was Anderes. Also, wieder nur ein arcade-lastiger Racer. :(

dildo4u
2007-05-03, 12:04:07
3 neue Gameplay Trailer zu Colin McRae: DiRT

http://www.consolewars.de/news/16338/colin_mcrae_dirt_-_neue_trailer/

TurricanM3
2007-05-03, 12:23:24
omg, das Fahrmodell ist aber echt mal sehr arcade. Komplett quer durch eine Kurve ist scheinbar nicht möglich, das finde ich ziemlich arm für ein Rally-Spiel.

[dzp]Viper
2007-05-03, 12:26:31
Ja die Videos gabs schon mal hier.

Aber naja - ich werde es mir sicher mal anschauen. Schon nur wegen der Grafik. Vielleicht isses ja doch was für zwischendurch. Und wer weiß - vielleicht wird der Onlinemodus ja diesmal richtig gut - das könnte ich mir dann sehr Spassig vorstellen :)

[dzp]Viper
2007-05-05, 16:02:19
40 Neue Bilder

http://www.games-news.de/gotonews/?id=33252&url=%2F

dargo
2007-05-05, 16:21:04
Viper;5465928']40 Neue Bilder

http://www.games-news.de/gotonews/?id=33252&url=%2F
Oh gott. Ich bete nur, dass die PC Version deutlich bessere Texturauflösung abbekommt. Die Wischiwaschi Texturen der Xbox 360 sind einfach nur schrecklich. :eek:

Grey
2007-05-05, 16:23:45
Oh gott. Ich bete nur, dass die PC Version deutlich bessere Texturauflösung abbekommt. Die Wischiwaschi Texturen der Xbox 360 sind einfach nur schrecklich. :eek:

Ich dacht auch grad ... das sah doch schonmal besser aus.

[dzp]Viper
2007-05-05, 16:27:33
Oh gott. Ich bete nur, dass die PC Version deutlich bessere Texturauflösung abbekommt. Die Wischiwaschi Texturen der Xbox 360 sind einfach nur schrecklich. :eek:

Das Problem ist wohl eher dieses Motionblurr auf den Bildern und der "dazugehörige" Unschärfefilter - ich hoffe man kann diese 2 Sachen dann deaktiveren

dildo4u
2007-05-05, 16:31:39
Viper;5466000']Das Problem ist wohl eher dieses Motionblurr auf den Bildern und der "dazugehörige" Unschärfefilter - ich hoffe man kann diese 2 Sachen dann deaktiveren
Jup das Game sieht im Bewegung siehe HD Videos auf der 360 unglaublich aus nur nützt das alles nix bei dieser Arcade Physik. :(

Colin McRae: DiRT - Japanese Hillside Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19119 83mb

Grey
2007-05-05, 16:34:11
Hm scheint wohl auch stark am Wetter zu liegen. Auf sonnigen Screenshots sieht das ganze wesentlich besser aus, hier herrscht ja irgenwie trüber Nebel.

Raff
2007-05-05, 16:34:27
Jup das Game sieht im Bewegung siehe HD Videos auf der 360 unglaublich aus nur nützt das alles nix bei dieser Arcade Physik. :(

Doch, das nutzt Arcade-Racern. =) Ich freue mich jedenfalls drauf. Die Fahrphysik von Colin wurde IMO ab dem dritten Teil einfach nur grausaum, wobei ich das bis dato neueste nicht kenne.

MfG,
Raff

dargo
2007-05-05, 16:36:51
Viper;5466000']Das Problem ist wohl eher dieses Motionblurr auf den Bildern und der "dazugehörige" Unschärfefilter - ich hoffe man kann diese 2 Sachen dann deaktiveren
Es gibt auch Bilder wo das Fahrzeug steht. Die Texturen gefallen mir nicht wirklich. ;(

Grey
2007-05-05, 16:43:21
Wieso nicht? Hässlich ist was anderes

http://img.exp.de/gallery/2425/39825_30_03_2007_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2425/39828_30_03_2007_org.jpg

dargo
2007-05-05, 16:46:00
Wieso nicht? Hässlich ist was anderes

http://img.exp.de/gallery/2425/39825_30_03_2007_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2425/39828_30_03_2007_org.jpg
Ok, das sieht schon besser aus. Was mich aber stört ist die Asphalttextur im ersten Bild. Im Zweiten ist es ok, nur das Blur stört mich auf Screenshots.

[dzp]Viper
2007-05-05, 16:48:28
Ok, das sieht schon besser aus. Was mich aber stört ist die Asphalttextur im ersten Bild. Im Zweiten ist es ok, nur das Blur stört mich auf Screenshots.

He denke mal wie NAH in dem ersten Bild die Kamera am Boden ist.... ;)

Die nähe der Kamera sollte man immer mit in Betracht ziehen wenn man Texturen bewertet. Gerade bei Rennspielen braucht man keine extreme High-Res. Texturen auf dem Boden wie z.b. in Vanguard oder anderen Rollenspielen/Egoshootern.

Klar sollen die Texturen schön aussehen aber müssen sie das auch noch wenn die Kamera umgerechnet 5cm über dem Boden schwebt? ;)

dargo
2007-05-05, 16:53:49
Viper;5466051']He denke mal wie NAH in dem ersten Bild die Kamera am Boden ist.... ;)

Die nähe der Kamera sollte man immer mit in Betracht ziehen wenn man Texturen bewertet. Gerade bei Rennspielen braucht man keine extreme High-Res. Texturen auf dem Boden wie z.b. in Vanguard oder anderen Rollenspielen/Egoshootern.

Klar sollen die Texturen schön aussehen aber müssen sie das auch noch wenn die Kamera umgerechnet 5cm über dem Boden schwebt? ;)
1. Schau dir den Asphalt hier dem Wagen an. ;)
2. Im Prinzip hast du mit den Texturen bei Rennspielen recht. Ich finde es aber trotzdem schade, dass beim Konsolenportierungen die PCler keine schönere Texturauflösung abbekommen. Wo ist das Problem die Texturauflösung einfach aufzuteilen wie zb. in CoD2 --> niedrig, normal, hoch, extra (oder so ähnlich)? Wenn ich schon 640MB Vram habe (manche 512 oder 768MB) dann will ich diese auch nutzen. Und nicht mit ~256MB rumgurken.

Grey
2007-05-05, 16:56:50
Nicht die Kameratiefe ist hier der Punkt, sondern der Winkel. Was will man bei 15° denn groß Beurteilen?

Auf dem anderen Bild sieht man doch den Detailgrad der Straße gut. Lowres ist doch nun wahrlich was anderes (*wink* NFS :ugly: )

dargo
2007-05-05, 17:15:24
Colin McRae: DiRT - Japanese Hillside Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19119 83mb
Gibt auch ein ähnliches Video bei schönem Wetter?

dildo4u
2007-05-05, 17:21:16
Gibt auch ein ähnliches Video bei schönem Wetter?
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19113

Lightning
2007-05-05, 18:09:33
1. Schau dir den Asphalt hier dem Wagen an. ;)
2. Im Prinzip hast du mit den Texturen bei Rennspielen recht. Ich finde es aber trotzdem schade, dass beim Konsolenportierungen die PCler keine schönere Texturauflösung abbekommen. Wo ist das Problem die Texturauflösung einfach aufzuteilen wie zb. in CoD2 --> niedrig, normal, hoch, extra (oder so ähnlich)? Wenn ich schon 640MB Vram habe (manche 512 oder 768MB) dann will ich diese auch nutzen. Und nicht mit ~256MB rumgurken.

Welches PC-Rennspiel hat den bessere Texturen (ehrliche Frage)?

Kladderadatsch
2007-05-05, 19:15:01
arg, immer noch 2d-zuschauer:|
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32344.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT

ps.: screen mal laden lassen, damit man nach den shots oben sieht, dass die leider auch nur mit wasser kochen.

dargo
2007-05-05, 19:24:38
Welches PC-Rennspiel hat den bessere Texturen (ehrliche Frage)?
Es geht doch nicht darum welches Spiel besser aussieht (bzw. bessere Texturen hat) sondern darum, dass ich ein gewisses Niveau 2007 erwarte. Und dazu gehören keine Texturen die in 12x10 auf ~256MB (dank der Konsole) begrenzt sind. Wieviel Vram Bedarf das Game hat muss ich natürlich erst untersuchen. Diese ~256MB sind mir aber schon bei TDU aufgefallen.

dildo4u
2007-05-05, 19:29:29
Und TDU sieht doch gut aus wenn das AF auf dem PC noch besser "greifen" würde wärs perfekt.256MB sind genug mit heutigen Kompressions verfahren.Dieser V-ram Wahnsinn bei den PC Karten ist Unsinn da neue Games eh nicht mher auf klassiche Texturen mit extremer Texturauflösungen setzen werden sondern auf Normal/Bump Maps.

Kladderadatsch
2007-05-05, 19:36:23
Dieser V-ram Wahnsinn bei den PC Karten ist Unsinn da neue Games eh nicht mher auf klassiche Texturen mit extremer Texturauflösungen setzen werden sondern auf Normal/Bump Maps.
dann sollen sie es aber auch verwenden. die felswände sehen verdammt langweilig aus. und beim asphalt hätten sie sich auch eine scheibe von gt legends abschneiden können..(oder habe ich das 'zu gut' in erinnerung?)

Lightning
2007-05-05, 19:38:56
Dieser V-ram Wahsinn bei den PC Karten ist Unsinn da neue Games eh nicht mher auf extreme Texturauflösungen setzen werden sondern auf Normal/Bump Maps.

Auch die wollen aber in den V-RAM. Das beste Beispiel ist hier vielleicht Doom 3: Die meisten Texturen wirken eher niedrig aufgelöst, dennoch brauchte das Spiel für sein Erscheinungsdatum verdammt viel Speicher.

Was man allerdings beachten sollte, ist, dass sich PC- und Konsolen selten gut vergleichen lassen, was auch beim V-RAM der Fall sein kann. Extrembeispiel ist die PS2 und was mit deren 4 MB (!) angestellt wird. Beim Hauptspeicher kann man ähnliches beobachten.


Naja, wie dem auch sei. Ich finde die Bilder jedenfalls sehr hübsch (ja, auch die Texturen). Fragt sich nur, ob da nicht teilweise auch nachgeholfen wird. Zumindest bei den Videos kann man sich aber wohl sicher sein.

dargo
2007-05-05, 19:42:07
Und TDU sieht doch gut aus wenn das AF auf dem PC noch besser "greifen" würde wärs perfekt.256MB sind genug mit heutigen Kompressions verfahren.Dieser V-ram Wahnsinn bei den PC Karten ist Unsinn da neue Games eh nicht mher auf klassiche Texturen mit extremer Texturauflösungen setzen werden sondern auf Normal/Bump Maps.
Gut ja, aber nicht sehr gut. Schau dir mal einige Berge im Hintergrund von TDU an, da könnte ich kotzen. Zugegeben, in der Regel sieht man es nur in Replays. Es geht mir aber um was anderes. Wozu die ganzen Grakas mit 512-1GB Vram wenn man es dank Konsolenportierungen eh nicht nutzen kann???

Ich habe nichts dagegen, dass man zb. das Texturen-Niveau von TDU so läßt (Texturen - normal) und halt für Besitzer von Grakas mit mehr Vram die Texturauflösung verbessert (Texturen - sehr hoch). Aber, leider tut dies kaum ein Hersteller, weil sie alle nur auf das schnelle Geld heiß sind.

Was man allerdings beachten sollte, ist, dass sich PC- und Konsolen selten gut vergleichen lassen, was auch beim V-RAM der Fall sein kann. Extrembeispiel ist die PS2 und was mit deren 4 MB (!) angestellt wird. Beim Hauptspeicher kann man ähnliches beobachten.

Das liegt einfach am Streaming der Konsolen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dies ohne zu streamen mit nur 4MB Ram erreichen könnte.

dildo4u
2007-05-05, 19:52:04
Auch die wollen aber in den V-RAM. Das beste Beispiel ist hier vielleicht Doom 3: Die meisten Texturen wirken eher niedrig aufgelöst, dennoch brauchte das Spiel für sein Erscheinungsdatum verdammt viel Speicher.
.
Eigentlich nur im Ultra Modus also wenn die Kompression ausgeschaltet wurde optisch hat das aber so gut wie nix gebracht.

Lightning
2007-05-05, 19:55:52
Gut ja, aber nicht sehr gut.

Ist wohl Ansichtssache. Imo sieht es sehr gut aus und ist die aktuelle grafische Referenz auf dem PC. Sicher, theoretisch geht es immer irgendwie noch besser, in der Praxis muss man aber auf die Dinge schauen, die wirklich vorhanden sind.

Das liegt einfach am Streaming der Konsolen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dies ohne zu streamen mit nur 4MB Ram erreichen könnte.

Mag schon sein. Ändert das etwas am effektiv niedrigeren V-RAM-Verbrauch?


Ich versuche mal auf den Punkt zu bringen, worauf ich u.a. hinauswill: Von dem, was ich bisher gesehen habe, sieht CMR: Dirt gut aus, auch dessen Texturen. Wieviel V-RAM die nun wirklich auf dem PC beanspruchen werden ist momentan Spekulation, aber im Prinzip auch egal, wenn es einem nur auf das grafische Ergebnis und weniger auf Zahlen ankommt.


edit:

Eigentlich nur im Ultra Modus also wenn die Kompression ausgeschaltet wurde optisch hat das aber so gut wie nix gebracht.

Auch in High Quality werden iirc schon bis zu 256 MB verbraten, für Ultra empfiehlt id 512 MB.

dargo
2007-05-05, 20:03:00
Mag schon sein. Ändert das etwas am effektiv niedrigeren V-RAM-Verbrauch?

Nein, aber eine Konsole hat eine Hardwarebasis. Das bekommst du nie hin auf dem PC. Und selbst jetzt wo Grafikkarten bis zu 1GB Vram haben wird es nicht genutzt. Zumindest nicht von den tollen Konsolenportierungen.


Ich versuche mal auf den Punkt zu bringen, worauf ich u.a. hinauswill: Von dem, was ich bisher gesehen habe, sieht CMR: Dirt gut aus, auch dessen Texturen. Wieviel V-RAM die nun wirklich auf dem PC beanspruchen werden ist momentan Spekulation, aber im Prinzip auch egal, wenn es einem nur auf das grafische Ergebnis und weniger auf Zahlen ankommt.

Naja, ich muss mir auch erstmal eine eigene Meinung vom Spiel selbst machen. Aber das:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32344.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT

sieht überhaupt nicht gut aus. Liegt aber wohl auch am Blur.

Lightning
2007-05-05, 20:23:34
Nein, aber eine Konsole hat eine Hardwarebasis. Das bekommst du nie hin auf dem PC. Und selbst jetzt wo Grafikkarten bis zu 1GB Vram haben wird es nicht genutzt. Zumindest nicht von den tollen Konsolenportierungen.

Ist ja in Ordnung. Ich finde es eben nicht wirklich wichtig, wieviel Speicher denn nun genutzt wird, man kann natürlich auch anderer Meinung sein.

Naja, ich muss mir auch erstmal eine eigene Meinung vom Spiel selbst machen. Aber das:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32344.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT

sieht überhaupt nicht gut aus. Liegt aber wohl auch am Blur.

Es liegt imo vor allem an der Situation. Auch in der Realität sehen manche Situationen einfach spannender aus als andere. Ein Auto, welches von außen in voller Fahrt, Staub hinter sich herwehend, fotografiert wird, macht mehr her als die vom Cockpit begrenzte Sicht auf eine Strecke ohne Autos; die leichte Verschwommenheit durch die Scheibe tut den Rest.
Ansonsten fiele es mir schwer, jetzt zu benennen, was jetzt alles an dem Bild schlecht ist. Einzig das Lenkrad finde ich nicht gut.

Shaft
2007-05-05, 20:36:09
Ich kann an den Bildern so gut wie garnichts von den der qualität der Texturen dank MB und Bloom sehen. Und was man herraussehen kann, ist ganz ansehlich.

Mit der Felswand hat man sich wieder das Beste rausgepickt, manche suchen krampfhaft die Nadel im Heuhaufen, was ich nicht so nachvollziehen kann. Die Ingame Videos sind Aussagekräftig genug, das man sich über die Grafik keine gedanken machen sollte.

Dennoch, das gesamte Bild erscheint mir zu argh Milchig und verwaschen, was mir nicht so zusagt, bissl weniger wär mehr.

Zuletzt, gefällt mir die Arcadige Fahrphyisk nicht, von hauch einer Sim keine Spur, schade.


Jetzt mal noch ein Augenschmaus, das Cockpit kann sich sehen lassen, schön ausmodelliert samt Fahrer, klasse Beleuchtung samt Schattenwurf.

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32331.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT

ShadowXX
2007-05-05, 20:44:40
Jetzt mal noch ein Augenschmaus, das Cockpit kann sich sehen lassen, schön ausmodelliert samt Fahrer, klasse Beleuchtung samt Schattenwurf.
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32331.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT
Nur das wohl nie jemand in dieser Perspektive spielen wird. Ist halt "leicht" unübersichtlich, selbst auf grader strecke ;)

Insgesamt sieht es aber wirklich ganz nett aus (auch in den Vids). Codemasters hat diesesmal seine Photoshop-Spezialisten wohl nicht eingesetzt.

Ich persönlich bin ganz froh das es ein Action-Raser wird, kann aber trotzdem auch die verstehen die sich lieber ein Sim gewünscht hätten.

dargo
2007-05-05, 21:00:02
Die Ingame Videos sind Aussagekräftig genug, das man sich über die Grafik keine gedanken machen sollte.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich beurteile die Grafik nie anhand von irgendwelchen Videos. Kein Video (selbst HD nicht) kann mir die Ingame Qualität bieten die ich naher beim Spielen sehe. Gerade die Texturen anhand vom Video zu beurteilen ist lachhaft.


Jetzt mal noch ein Augenschmaus, das Cockpit kann sich sehen lassen, schön ausmodelliert samt Fahrer, klasse Beleuchtung samt Schattenwurf.

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_32331.jpg?name=Xbox%20360%20Colin%20McRae%20%20DIRT
Ja, das sieht schon ganz nett aus. Aber auch hier sehe ich die "niedrig" aufgelösten Texturen (Fahreranzug, Sicherheitsgurt).

Kladderadatsch
2007-05-06, 00:26:16
Ja, das sieht schon ganz nett aus. Aber auch hier sehe ich die "niedrig" aufgelösten Texturen (Fahreranzug, Sicherheitsgurt).
naja, wesentlich auffälliger sind da die eckigen finger..dabei haben sie die konsole so schön hinbekommen..

dargo
2007-05-06, 00:33:17
naja, wesentlich auffälliger sind da die eckigen finger..dabei haben sie die konsole so schön hinbekommen..Tja, an Polygonen muss man irgendwo sparen. Das kann ich aber noch nachvollziehen. Schließlich sieht man beim fahren nur seine eigenen Hände in den Handschuhen.

Ronny145
2007-05-06, 00:43:20
Ich hatte die Grafik ehrlich gesagt besser in Erinnerung. In den Videos kommt die viel besser rüber als auf den letzten screenshots. Da ist die Grafik zwar noch gut oder sehr gut, aber so wirklich überragend ist das überhaupt nicht. Mal sehen was vom Gezeigten am Ende noch übrig bleibt.

r3ptil3
2007-05-06, 02:05:05
Also das Cockpit-Bild sieht überhaupt nicht gut aus.
Auch wenn jetzt vielleicht manche oder viele nicht meiner Meinung sein werden, GTR2 sieht deutlich besser aus, vorallem im Cockpit.

dargo
2007-05-06, 14:55:00
Irgendwie hat mich Colin McRae: DIRT heiß auf Rally wieder gemacht. Habe mal wieder Richard Burns Rally angeworfen. Man ist das ne geile Simulation (das beste Driften was es gibt, imho). Ich hoffe nur Colin McRae: DIRT wird nicht zu arcade-lastig. Muss kein RBR Niveau sein aber bitte kein NfS. X-D

TurricanM3
2007-05-07, 00:16:14
kannste dir abschminken dargo, schau doch mal die Videos - es gibt nicht eine Szene mit einem realitischen Drift. Die Wagen wollen sich überhaupt nicht quer fahren lassen.

Kennt hier noch jemand Bleifuss? Da konnte man richtig schön driften.

Für mich ist das hier einfach nur eine beschi**ene Fahrphysik, das war aber auch bisher immer der Fall bei der Serie. Ist halt ein Kiddie-Spiel, leider.

dargo
2007-05-07, 00:58:24
@TurricanM3
Wird es nicht mal eine "Simulation" Option geben? Auch wenn es weit von einer Simulation entfernt ist?

TurricanM3
2007-05-07, 01:26:27
selbst wenn, man sieht ja bei TDU, dass das nichts heißen muss.

dildo4u
2007-05-08, 16:19:48
8! HD Videos zum Schadenssystem

http://web115.silverline-s15.de/CMRDirtDamage.rar 246mb

Gametrailers Preview in HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19235 76mb

[dzp]Viper
2007-05-08, 16:21:49
8! HD Videos zum Schadenssystem

http://web115.silverline-s15.de/CMRDirtDamage.rar 246mb

Gametrailers Preview in HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19235 76mb

ah und ich bin auf Arbeit ;(

TurricanM3
2007-05-09, 00:11:06
danke für die Vids, bis auf die Fahrphysik neue Referenz.

ShadowXX
2007-05-09, 00:47:11
danke für die Vids, bis auf die Fahrphysik neue Referenz.
Jupps. Die Grafik ist IMHO über jeden Zweifel erhaben.
Die ist schon fast alleine ein Kaufgrund.....

Kladderadatsch
2007-05-11, 20:57:42
gamestar hats angetestet und bestätigt, dass die grafik bislang unerreicht ist. die physik-spielereien sollen übrigens auch ganz nett sein. verbeulte leitplanken z.b.

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1500100/1500172/800x600_F07C7A06BB1B4BBC729016A7CFED0E3D.jpg

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1500100/1500167/800x600_BACA0041F2F5AC5C48D011E029D2B2F9.jpg

was ist denn da für ein filter drüber gerutscht?

just4FunTA
2007-05-11, 21:21:55
gamestar hats angetestet und bestätigt, dass die grafik bislang unerreicht ist. die physik-spielereien sollen übrigens auch ganz nett sein. verbeulte leitplanken z.b.

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1500100/1500172/800x600_F07C7A06BB1B4BBC729016A7CFED0E3D.jpg

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1500100/1500167/800x600_BACA0041F2F5AC5C48D011E029D2B2F9.jpg

was ist denn da für ein filter drüber gerutscht?


Die Zwei Bilder sind aus dem RenderTrailer der auch recht Schick gemacht ist, also die Stelle wo man aufs Lenkrad sieht es wird reingezoomt und man sieht das Auto durch die Gegend heizen recht schick. ;)

Kladderadatsch
2007-05-11, 21:23:24
Die Zwei Bilder sind aus dem RenderTrailer
oh, schade. ich hoffte ja, das wäre ingame;)

just4FunTA
2007-05-11, 21:28:14
oh, schade. ich hoffte ja, das wäre ingame;)

sieht doch aber trotzdem wirklich verdammt gut aus das Spiel. :)

edit: ach lol ich seh jetzt erst das rötliche das sieht ja geil aus. ;)

dargo
2007-05-11, 22:34:09
oh, schade. ich hoffte ja, das wäre ingame;)
Dann bräuchtest du aber mit Sicherheit ein neues System. ;)

just4FunTA
2007-05-11, 22:37:15
Dann bräuchtest du aber mit Sicherheit ein neues System. ;)

Es ging ihm wohl mehr um diese rötliche Farbe die übers Bild gelegt wurde, schau dir mal das Zweite Bild und achte aufs Auto. Aufm ersten Blick dachte ich auch nur ah ist ja der Trailer da.. ;)

dargo
2007-05-11, 22:41:55
Es ging ihm wohl mehr um diese rötliche Farbe die übers Bild gelegt wurde, schau dir mal das Zweite Bild und achte aufs Auto. Aufm ersten Blick dachte ich auch nur ah ist ja der Trailer da.. ;)
Ich weiß nicht so recht was du meinst. Ich sehe auf dem zweiten Bild nicht viel außer mal wieder völlig übertriebenen Wischiwaschi Blur. :D

just4FunTA
2007-05-11, 22:49:36
http://666kb.com/i/ao9d44e9lz4fecs7d.jpg

JaniC
2007-05-12, 00:02:41
Was soll diese Kante bedeuten? Oben grau, dadrunter grau? Häh? aus nem Film? Ja und? Wussten wir doch? Ich kann nicht ganz folgen ;)

Kladderadatsch
2007-05-12, 00:05:53
Was soll diese Kante bedeuten? Oben grau, dadrunter grau? Häh? aus nem Film? Ja und? Wussten wir doch? Ich kann nicht ganz folgen ;)
*meld* fast alle, ich nicht. deshalb das wirrwarr hier;)

Superheld
2007-05-23, 15:41:59
Demo erscheint Donnerstag:whisper:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2792

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12655

[dzp]Viper
2007-05-23, 15:44:35
Demo erscheint Donnerstag:whisper:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2792

Oh man ich frag mich immer wieder wo speedmaniacs ihre Infos so schnell her bekommt :eek:

Der Donnerstag wird interessant!
Zumindestens die Grafik will ich mal auf meinem PC sehen :)

just4FunTA
2007-05-23, 16:04:45
Demo erscheint Donnerstag:whisper:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2792

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12655


"Wir gehen davon aus, dass die Demo die Leute verblüffen wird. Enthalten ist eine Super Stage Crossover-Rallye-Etappe mit Colin McRae als Gegner, ein Buggy-Rennen mit neun Gegnern und ein Hill Climb-Rennen mit fantastischer Kulisse und der Herausforderung die Zeit von Travis Pastrana zu unterbieten", gibt Alex Grimbley, Producer von Colin McRae: DIRT, einen Überblick über den Inhalt der Demoversion. (MK)

Oh das hört sich aber verdammt gut an, die Videos die ich bisher davon gesehen habe, sahen schon verdammt gut aus. :)

TurricanM3
2007-05-23, 16:15:23
ich bin auch schon tierisch gespannt wie es aussehen wird.

Für mich ist es eine Art Crysis der Rennspiele, jedoch nur grafisch.

Superheld
2007-05-23, 16:43:19
noch paar Videos von der Xbox ohne runterladen

http://www.jeuxvideo.fr/article-colin-mcrae-dirt-6557-0-0.html

Noebbie
2007-05-23, 17:17:02
Demo erscheint Donnerstag:whisper:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2792

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12655


Saug ich mir!

Mal sehen was die Engine vom echten Operation Flashpoint Nachfolger so alles kann. ;D

dreamweaver
2007-05-23, 17:40:16
Na dann wollen wir morgen mal schön saugen.

Grafisch wirds wohl die Referenz. Aber was nützt es, wenn das Fahrverhalten Käse ist. Na ja, schaun mer mal. Bin auch mal auf die Performance gespannt. Das Video mit der nassen Straße sieht jedenfalls geil aus. Schöne realistische Lichtverhältnisse. Hoffentlich gibt auch Regen während des Rennens mit animierten Scheibenwischern.

Trixter
2007-05-23, 17:55:22
noch paar Videos von der Xbox ohne runterladen

http://www.jeuxvideo.fr/article-colin-mcrae-dirt-6557-0-0.html


wenn ich mir die videos so ansehe, ist das gameplay wie bei race driver, nur jetzt in rally style, also hat codemasters wieder alte sachen verwenden und die grafik kann man auf den video auch nicht so gut beurteilen, aber sieht nach deutlich aufgebohrter Race driver engine irgendwie aus :(

Shaft
2007-05-23, 18:25:06
wenn ich mir die videos so ansehe, ist das gameplay wie bei race driver, nur jetzt in rally style, also hat codemasters wieder alte sachen verwenden und die grafik kann man auf den video auch nicht so gut beurteilen, aber sieht nach deutlich aufgebohrter Race driver engine irgendwie aus :(

Es ist eine neue Engine die auch fürs neue Race Driver verwendet wird.


Und zur Grafik.

Race Driver 3 (http://media.pc.ign.com/media/736/736262/imgs_1.html)

Colin McRae Rally Dirt (http://media.xbox360.ign.com/media/826/826336/imgs_1.html)

Der.Razor
2007-05-23, 20:09:39
Ich bin absoluter CMC-Fan, aber ich traue Dirt nicht.
Die Screens sehen so über verwaschen aus, und das Spielprinzip zweifel ich stark an. Rally ist Rally, da sollte man nix neu erfinden wollen. Wenn ich Gegner auf der Strecke haben will, spiele ich was anderes.

just4FunTA
2007-05-23, 20:21:39
wenn ich mir die videos so ansehe, ist das gameplay wie bei race driver, nur jetzt in rally style, also hat codemasters wieder alte sachen verwenden und die grafik kann man auf den video auch nicht so gut beurteilen, aber sieht nach deutlich aufgebohrter Race driver engine irgendwie aus :(


Nene also zumindest bei der Konsolenversion von Dirt gibts an der Grafik nichts auszusetzen, da gab es ja schon einige HD Videos und die Grafik ist wirklich Top und Welten von Racer Driver 3 entfernt.

Deathcrush
2007-05-23, 21:18:24
Viper;5519876']Oh man ich frag mich immer wieder wo speedmaniacs ihre Infos so schnell her bekommt :eek:

Der Donnerstag wird interessant!
Zumindestens die Grafik will ich mal auf meinem PC sehen :)


Ab 9 Uhr wird dann auf dem europäischen Xbox Live-Marktplatz für alle Xbox Live Gold-Mitglieder eine rund 840 MB große Demoversion veröffentlicht die drei verschiedene Events enthält. Je nach Strecke darf mit dem Mitsubishi Lancer Evo IX, CORR Class 1-Buggy und Subaru Impreza gefahren werden.


So wie ich das sehe wird nur eine XBox Demo erscheinen.

[dzp]Viper
2007-05-23, 21:20:00
So wie ich das sehe wird nur eine XBox Demo erscheinen.

Nein auch die PC Demo. Steht bei Speedmaniac auch dabei (weiter unten)

Und die Informationen von Speedmaniacs sind Qualitätssiegel 1a :D

Deathcrush
2007-05-23, 21:21:40
Da hast ja noch einmal Glück gehabt ;)

ShadowXX
2007-05-23, 21:56:57
Nene also zumindest bei der Konsolenversion von Dirt gibts an der Grafik nichts auszusetzen, da gab es ja schon einige HD Videos und die Grafik ist wirklich Top und Welten von Racer Driver 3 entfernt.
Zumindest lt. Gamestar soll die PC-Version 1:1 aussehen.

dildo4u
2007-05-23, 21:58:44
Zumindest lt. Gamestar soll die PC-Version 1:1 aussehen.
Mit SM3.0 Zwang wärs glaubwürdig.Gibts schon Systemanforderungen?

just4FunTA
2007-05-23, 22:08:29
Zumindest lt. Gamestar soll die PC-Version 1:1 aussehen.

Na dann braucht man sich da keine Sorgen machen, höchstens um die Hardwareanforderungen falls der PC schlapp macht.

Shaft
2007-05-23, 22:55:16
97 neue Bilder (http://www.jeuxactu.com/article-22147-colin-mcrae-dirt-galerie-maison.html)

Superheld
2007-05-23, 23:05:53
endlich Cockpits:massa:

http://www.abload.de/img/1177918103-93qs1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1177918103-93qs1.jpg)

ShadowXX
2007-05-23, 23:06:36
Mit SM3.0 Zwang wärs glaubwürdig.Gibts schon Systemanforderungen?
Hab bisher keine Gefunden. Das einzige was ich beim suchen mitbekommen habe ist das die X360 Version mit 30FPS läuft (wodurch das Game bei unseren Hardcore Racing Konsoleros wohl schon unten durch ist).

Spätestens morgen kennen wir nicht nur die Systemvorraussetzungen, sondern wissen ob die Info der GS wirklich stimmt.
Aber so abwegig ist SM3.0-Only wohl nicht (zumindest für vollen Eye-Candy)...

Mal ne ganz dumme Frage...hat TDU eigentlich SM3.0-Zwang? Ich hab da nie drauf geachtet, da ich seit dem nv40 nur noch SM3.0-Karten hatte.
Falls ja, haben wohl alle 1:1 Ports von X360-Games bisher für vollen Eye-Candy SM3.0 verlangt (GRAW ist ja kein Port).

Noebbie
2007-05-24, 10:02:20
Na, wo bleibt die demo?

Trixter
2007-05-24, 10:30:42
jo, die kommt bestimmt nachmittag erst :(

H@R
2007-05-24, 11:14:20
X360 Demo ist draussen.

Deathcrush
2007-05-24, 11:20:35
Bin bei 35% :D


Würde gern mal PC Screens sehen, von der Grafik bin ich entäuscht. Gegen Motortstorm schlägt es sich jedenfalls nicht so gut.

dargo
2007-05-24, 12:19:37
endlich Cockpits:massa:

http://www.abload.de/img/1177918103-93qs1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1177918103-93qs1.jpg)
Jeah! :up:

Ähm, wo ist der Innenspiegel :confused:

Mal ne ganz dumme Frage...hat TDU eigentlich SM3.0-Zwang? Ich hab da nie drauf geachtet, da ich seit dem nv40 nur noch SM3.0-Karten hatte.
Falls ja, haben wohl alle 1:1 Ports von X360-Games bisher für vollen Eye-Candy SM3.0 verlangt (GRAW ist ja kein Port).
Nein, TDU hat als Mindestvorraussetzung eine R9800Pro mit 256MB.

Superheld
2007-05-24, 12:42:39
Demo schon draußen :confused:
http://download.boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=14081

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=43126&mode=thread&order=0

Sk4tz
2007-05-24, 12:42:45
Bin am ziehen 19%... Mal schauen ob mein Rechner DAS packt ... hehe :)

[dzp]Viper
2007-05-24, 12:44:01
Ich will nach Hause.... *zocken will*

Grey
2007-05-24, 12:45:38
noch n mirror (http://www.exp.de/download.php?id=12563)

dargo
2007-05-24, 12:45:58
Das finde ich genial. ;D

Recommended Specifications
- Windows XP/Vista.
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
- 2GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
- Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.
- Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
- 12.5 Gb Hard Drive Space

Der C2D ist ca. 70-75% schneller als der X2 3800+. :D

Edit:
Bei den empfohlenen Spezifikationen würde es mich nicht wundern wenn das Game grottig performt.

Superheld
2007-05-24, 12:52:33
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65159

mist eine h noch

TurricanM3
2007-05-24, 12:57:13
bin auch am saugen, man bin ich schon gespannt.

Deathcrush
2007-05-24, 12:59:12
http://img231.imageshack.us/my.php?image=dscf5853ne3.jpg

http://img404.imageshack.us/my.php?image=dscf5854kf8.jpg

http://img367.imageshack.us/my.php?image=normalbi8.jpg

Bilder der XBox360 Version

Grey
2007-05-24, 13:05:28
so mal installieren .... nach dargos post bin ich wieder voller optimismus, nun erfüll ich die empfohlene CPU ... :ugly:

jo. optimale 14FPS bei max. 2x ingameAA + 1024x768 ... inklusive übler schattenfehler.

Also die Strecke ist nicht so das Optimum (ist eine dieser festen Parkours ... ) aber bisher hat mich eigentlich nur das Leitplanken eindrücken wirklich beeindruckt, und die Model/Texturdetaisl von Auto/Fahrer.

Naja liegt vll. auch an dem Fehler und ganz sicher an der Map.

Okay falsches Auto ... die anderen Strecken habens in sich.

Aber ich krieg den Schattenfehler nicht weg :(

gnomi
2007-05-24, 13:40:23
Bin mal gespannt, wie gut die PC Fassung im Vergleich abschneidet.
Wahrscheinlich braucht es wieder ein Dual Core plus 1900XT oder sowas in der Art, um mit der 360 Fassung gleichzuziehen.

just4FunTA
2007-05-24, 13:41:41
so mal installieren .... nach dargos post bin ich wieder voller optimismus, nun erfüll ich die empfohlene CPU ... :ugly:

jo. optimale 14FPS bei max. 2x ingameAA + 1024x768 ... inklusive übler schattenfehler.

Also die Strecke ist nicht so das Optimum (ist eine dieser festen Parkours ... ) aber bisher hat mich eigentlich nur das Leitplanken eindrücken wirklich beeindruckt, und die Model/Texturdetaisl von Auto/Fahrer.

Naja liegt vll. auch an dem Fehler und ganz sicher an der Map.

Okay falsches Auto ... die anderen Strecken habens in sich.

Aber ich krieg den Schattenfehler nicht weg :(


mach doch mal ein paar Pics. ;)

Grey
2007-05-24, 13:50:04
jo mach ich gleich mal, wollt vorher noch schauen ob ich den schattenfehler in den griff bekomme.

Sterem
2007-05-24, 13:54:46
http://4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46137.html

Wartet noch 5 Min dann bin ich mit mein 1,3 mb speed fertig.

Grey
2007-05-24, 14:06:50
http://www.imagebanana.com/img/899tnnz0/2W_135.jpg

:ugly:

http://www.imagebanana.com/img/h8ykbosk/2W_130.jpg

bisher echt das beste am spiel ... leitplanken neu formen :D

und hier noch n kleiner vergleich 4xAA ingame und ohne:
http://www.imagebanana.com/img/33w1tdem/2W_122.jpg

http://www.imagebanana.com/img/69eomyt4/2W_123.jpg

wie man sieht, ohne AA recht ungeniessbar ... zumindest auf der auflösung

Cubitus
2007-05-24, 14:09:54
Das Buggy sieht von der Seite ziemlich schlecht aus.

Crop Circle
2007-05-24, 14:10:23
Läuft das auf einer SM2 Karte? Und hat die Demo Starforce?
Weil noch läuft der Download nicht so lange.

mr orange
2007-05-24, 14:13:40
demo hat starforce, läuft bei mir auf ultra einstellung sehr flüssig (hätte ich mir nicht gedacht).
von der grafik her finde ich das spiel jetzt nicht gerade berauschend, wirkt auf mich alles zu verwaschen.

Grey
2007-05-24, 14:16:54
Das Buggy sieht von der Seite ziemlich schlecht aus.

Ja liegt aber auch daran, dass bei mir eben dieser üble fehler ist. Um das gesamte Auto ist ein fetter Schatten, d.h. überhaupt keine Zeichnung ... alles im matten Schattenlicht.

Insofern sind die Shots nicht unbedingt aussagekräftig.


btw. 8-16 FPS oben.

Deathcrush
2007-05-24, 14:19:24
http://www.imagebanana.com/img/899tnnz0/2W_135.jpg

:ugly:

http://www.imagebanana.com/img/h8ykbosk/2W_130.jpg

bisher echt das beste am spiel ... leitplanken neu formen :D

und hier noch n kleiner vergleich 4xAA ingame und ohne:
http://www.imagebanana.com/img/33w1tdem/2W_122.jpg

http://www.imagebanana.com/img/69eomyt4/2W_123.jpg

wie man sieht, ohne AA recht ungeniessbar ... zumindest auf der auflösung


Irgendwie sehen die Texturen auf der Box360 besser aus

http://img444.imageshack.us/my.php?image=offroadyw4.jpg

[dzp]Viper
2007-05-24, 14:21:29
Insofern sind die Shots nicht unbedingt aussagekräftig.


zum Glück. Dachte schon ich kann Codemasters doch wieder in den Arsch treten ;D

Grey
2007-05-24, 14:22:36
mal schauen ob das ggf. an AF liegen mag.

InsaneDruid
2007-05-24, 14:22:40
Naja leider hat er vom PC ja nur Bilder im Schatten gemacht. Außerdem sehen abfotografierte Sachen immer n Tick realer aus.

[dzp]Viper
2007-05-24, 14:22:52
Irgendwie sehen die Texturen auf der Box360 besser aus

http://img444.imageshack.us/my.php?image=offroadyw4.jpg


siehe oben - die Bilder sind auf ner alten dx8 Graka entstanden und haben ebenfalls Grafikfehler und so weiter

dildo4u
2007-05-24, 14:23:51
Wär mal cool wenn jemand mit einer pontenten Karte mal HDR plus AA Shots macht.Vor allem von den anderen Stecken die sehen auf der Box schon sher nice aus.

Cubitus
2007-05-24, 14:24:42
Irgendwie sehen die Texturen auf der Box360 besser aus

http://img444.imageshack.us/my.php?image=offroadyw4.jpg

Ja gut das kann dann auch wieder an dem Schatten liegen ?

Ja liegt aber auch daran, dass bei mir eben dieser üble fehler ist. Um das gesamte Auto ist ein fetter Schatten, d.h. überhaupt keine Zeichnung ... alles im matten Schattenlicht.

Insofern sind die Shots nicht unbedingt aussagekräftig.

btw. 8-16 FPS oben.

was so wenig :eek:
Wie waren nochmal deine Settings ? 4XAA alles High und 1280*1024 ?

dildo4u
2007-05-24, 14:25:15
Viper;5522658']siehe oben - die Bilder sind auf ner alten dx8 Graka entstanden und haben ebenfalls Grafikfehler und so weiter
Nö er hat eine 7800GT also SM3.0 aber damit gibts whol probs.Möglich das eine 1900 oder 8800 zwingend ist für HDR plus AA ohne Grafikfehler.SM 3.0 ist zwingend! Also nix mit DX8 you now Next-Gen und so. ;)

Cubitus
2007-05-24, 14:28:11
Wär mal cool wenn jemand mit einer pontenten Karte mal HDR plus AA Shots macht.Vor allem von den anderen Stecken die sehen auf der Box schon sher nice aus.

Ich würde ja gerne, drecks DSL1000, noch über ne Stunde :rolleyes:

just4FunTA
2007-05-24, 14:30:06
Nö er hat eine 7800GT also SM3.0 aber damit gibts whol probs.Möglich das eine 1900 oder 8800 zwingend ist für HDR plus AA ohne Grafikfehler.SM 3.0 ist zwingend! Also nix mit DX8 you now Next-Gen und so. ;)

Was? Also läuft das Spiel doch nur mit SM3 Karten?

Deathcrush
2007-05-24, 14:30:33
@grey
Schau mal ganz vorne am Bildschirm unten die Texturen kann, das liegt bestimmt nicht am AF. Also am hinterreifen.

dildo4u
2007-05-24, 14:31:04
Was? Also läuft das Spiel doch nur mit SM3 Karten?
Natürlich Drago hat doch die Anforderungen gepostet.

Sterem
2007-05-24, 14:31:14
Also ich habe durchgehend 2 Fps wenn ich alles auf Ultra habe.:lol:

Deathcrush
2007-05-24, 14:32:12
Ja gut das kann dann auch wieder an dem Schatten liegen ?



was so wenig :eek:
Wie waren nochmal deine Settings ? 4XAA alles High und 1280*1024 ?

Also wenn ich die Bilder direkt mit der XBox vergleiche sieht die PC Fassung schlechter aus in sachen Texturen. Das hat mit den Schatten nichts zu tun.

Grey
2007-05-24, 14:32:33
Bah völlig egal was ich einstelle, der Fehler geht nicht weg. :mad:

btw.

hab eine 7800gs mit goes like Hell Bios von Gainward und auf mittleren Details ( 1024 x 768 ) + ( Schatten Medium) läuft es flüssig und ohne Grafikfehler...

hln|Cat
2007-05-24, 14:35:34
Bei mir verursacht das Spiel beim Umstellen der Auflösung einen Bluescreen.

Jetzt sind die Menus unlesbar verwaschen...

Sterem
2007-05-24, 14:38:55
Bei mir verursacht das Spiel beim Umstellen der Auflösung einen Bluescreen.

Jetzt sind die Menus unlesbar verwaschen...

Habe ich auch!:P

just4FunTA
2007-05-24, 14:39:28
Natürlich Drago hat doch die Anforderungen gepostet.

Er hat doch nur die Empfohlenen Einstellungen gepostet.

hln|Cat
2007-05-24, 14:41:42
Habe ich auch!:P

Schön nicht alleine zu sein ;)

Sterem
2007-05-24, 14:46:02
Hier ein Screen mit einer X1800 XT.Das game ist leider voll am Ruckeln.Ich nehm das aber nicht übel weil Dirt richtig geil aussieht.Ich kann verstehen das meine X1800 XT überfordert ist.Flüssig in höchsten einstellungen wird dirt bestimmt nur auf X2900 XT 8800 GTS(GTX Karten luafen.

http://666kb.com/i/aom7bldohr8wf5u7a.jpg

Alles hoch aber kein AA.

InsaneDruid
2007-05-24, 14:47:07
Also wenn ich die Bilder direkt mit der XBox vergleiche sieht die PC Fassung schlechter aus in sachen Texturen. Das hat mit den Schatten nichts zu tun.

Grade mal @ 1900XT probiert, sah genauso aus wie @XBox.

Grey
2007-05-24, 14:47:29
So nun hab ichs. Screenshots folgen.

Deathcrush
2007-05-24, 14:50:10
Grade mal @ 1900XT probiert, sah genauso aus wie @XBox.


Dann waren wohl Greys Texturen auf Medium gestellt.

mr orange
2007-05-24, 14:52:21
http://members.chello.at/mrorange/DiRTDemo%202007%2001.jpg
http://members.chello.at/mrorange/DiRTDemo%202007%2002.jpg

Superheld
2007-05-24, 15:03:13
läuft ganz gut @ max 4aa 16xaf
Bewegungsunschärfe ist schon aus, sieht aber immer noch kagge aus:frown:

http://www.abload.de/thumb/1ns3bz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ns3bz.jpg) http://www.abload.de/thumb/2fuq8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2fuq8w.jpg)

Grey
2007-05-24, 15:03:21
http://www.imagebanana.com/img/mvkv9c9s/DiRTDemo2007052414571521.jpg

http://www.imagebanana.com/img/qad8auye/DiRTDemo2007052414572681.jpg

http://www.imagebanana.com/img/4s3f502m/DiRTDemo2007052414582482.jpg

http://www.imagebanana.com/img/u1a5hcq/DiRTDemo2007052415005620.jpg

http://www.imagebanana.com/img/5351gzca/DiRTDemo2007052415023493.jpg

http://www.imagebanana.com/img/5keakmx8/DiRTDemo2007052415020154.jpg

dildo4u
2007-05-24, 15:18:05
1024*768 4XAA 1950pro.


http://www.directupload.net/images/070524/xMhtNkgg.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/2vDgwFDt.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/TRUvIf9S.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/P7rwdLxt.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/ZcQ9Tlx4.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/bIF2tT5z.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/ew4tVx6V.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/I978Xv4G.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/6CkbCsdR.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/iXq5XU82.jpg

Superheld
2007-05-24, 15:20:07
das Spiel is Schrott
steh nich auf Leucht und Unschärfezeugs:P

Matthias1981
2007-05-24, 15:21:08
Habt ihr das alle scho al vollversion oder nur die Demo??

Cubitus
2007-05-24, 15:22:57
Am 15 Juni ist die Veröffentlichung

[dzp]Viper
2007-05-24, 15:26:04
Nicht nur Bilder posten sondern auch mal ein kleines Review der Demo schreiben...

Fahrphysik, Sound, ....

just4FunTA
2007-05-24, 15:27:00
das Spiel is Schrott
steh nich auf Leucht und Unschärfezeugs:P

Naja gespielt habe ich es noch nicht, aber das folgende Bild von dir sieht doch verdammt gut aus. Zumindest mir gefällts. :)
http://www.imagebanana.com/img/484zgw46/thumb/1ns3bz.jpg (http://www.imagebanana.com/view/484zgw46/1ns3bz.jpg)

Superheld
2007-05-24, 15:31:58
ja aber ohne den komischen Filter würde es viel besser aussehen

...ausschalten kann mans net

Grey
2007-05-24, 15:35:48
Viper;5522873']Nicht nur Bilder posten sondern auch mal ein kleines Review der Demo schreiben...

Fahrphysik, Sound, ....

Na wie immer halt, Colin McRae. Da hat sich imo nichts getan.
Die Steuerung find ich per Tastatur grade mal ne Ecke zu direkt.

Allerdings sind die Kollisionen mit der Umwelt ganz nett mitunter, aber nicht unbedingt realistisch.

ja aber ohne den komischen Filter würde es viel besser aussehen


Dann schalte ihn halt aus ... :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-05-24, 16:04:15
Laut Informationen soll in der PC-Demo der MP Part für eine Strecke freigeschaltet sein?


Stimmt das? Hat das schon jemand probiert?

Ronny145
2007-05-24, 16:10:28
Von Fahrphysik kann nicht die Rede sein, ist absolut Arcade. Die Steuerung mit dem Gamepad gefällt mir auch nicht sonderlich. Ohne gegnerische Fahrzeuge muss ich schon auf Niedrige/mittlere Details ohne AA gehen auf 1280x1024.

Grey
2007-05-24, 16:13:14
Viper;5522986']Laut Informationen soll in der PC-Demo der MP Part für eine Strecke freigeschaltet sein?


Stimmt das? Hat das schon jemand probiert?

Jo Online geht.

Ist schon länger her, aber irgendwie hatte ich bei CMR4 mehr Spaß.
Allerdings kann man hier in der Demo auch nichts einstellen wie Reifen oder so ... was ja schon wichtig ist. Ausserdem sind die Autos scheisse, den Impreza hab ich noch nie gemocht.

Master3
2007-05-24, 16:17:42
Also mit einer SM2 Karte funktioniert das Spiel definitiv nicht. Ich habs auf meinen Laptop installiert, aber starten tut es nicht.

Blaire
2007-05-24, 16:20:32
So schlecht schaut das doch garnicht aus? :confused:

up¦²
2007-05-24, 16:22:08
Schon jemand mit Ati 2900-Erfahrungen?

Sk4tz
2007-05-24, 16:28:01
Das Spiel wird definitiv gut werden für Rally Fans aber bitte bitte lasst uns in der Full diese billigen Filter ausstellen und das Bloom/HDR dann quält es die augen nämlich nicht so und wäre sogar spielbar ;)
Danke !

dreamweaver
2007-05-24, 16:38:20
Das Spiel wird definitiv gut werden für Rally Fans aber bitte bitte lasst uns in der Full diese billigen Filter ausstellen und das Bloom/HDR dann quält es die augen nämlich nicht so und wäre sogar spielbar ;)
Danke !

Also der Weichzeichner geht nicht abzustellen?
Das ist schlecht.

Sterem
2007-05-24, 16:41:31
So schlecht schaut das doch garnicht aus? :confused:

Es sieht besser als Tdu aus ja!

Grey
2007-05-24, 16:44:12
Es sieht besser als Tdu aus ja!

Im Vergleich zur Leistungvon TDU verliert aber CMR ganz ganz deutlich. TDU kann ich sogar in 1280 zocken (mit max. details) CMR kommt nicht einmal auf 30FPS bei lowdetails und 1024.

So gut schaut es dann doch wieder nicht aus.

JackBauer
2007-05-24, 16:45:52
wow sieht extrem fett aus

der lack und die spiegelungen auf dem auto, wie in echt

hoffe echt das man das ganze geblendezeugs ausschalten kann, nervt ja genau so wie in need for speed

hab keine lust auf augenkrebs:biggrin:

Grey
2007-05-24, 16:52:04
wow sieht extrem fett aus

der lack und die spiegelungen auf dem auto, wie in echt

hoffe echt das man das ganze geblendezeugs ausschalten kann, nervt ja genau so wie in need for speed

hab keine lust auf augenkrebs:biggrin:

Grad mal geschaut, die Hälfte der Datein sind XML, da wird also wohl einiges drin sein in Sachen editing.

TheBrother
2007-05-24, 17:00:44
Ohje ich habe ganz schön Probleme mit der Demo:

-merkt sich die Einstellungen nicht - Gamepad funktioniert manchmal und manchmal nicht

-übernimmt Video-Detail Einstellungen erst nach Neustart
-verändert die Desktop Auflösung auf 1024x768 und bietet dann drinnen auch nurnoch maximal 1024x768 an.
-Schatten auf "Ultra" sehen scheiße aus, ich hab ne Bugwelle vor der Karre in der garkeine Schatten sind.


Sys: Vista X32, ForceWare 158.42

Gruß

Brother

Ice-Kraem
2007-05-24, 17:01:26
Das Spiel wird definitiv gut werden für Rally Fans...

naja rally fans spielen eher richi burns....

LovesuckZ
2007-05-24, 17:07:52
Was für eine Drecksdemo.
Weniger als 30FPS in 1024*768 mit einer 8800GTX? Nene, sowas wird nichtmal gekauft, wenn es den Zeitungen beiliegt!

Sterem
2007-05-24, 17:12:40
Was für eine Drecksdemo.
Weniger als 30FPS in 1024*768 mit einer 8800GTX? Nene, sowas wird nichtmal gekauft, wenn es den Zeitungen beiliegt!

Nur weil es nicht anständig läuft stempelst du das Spiel jetzt als schlecht ab.:rolleyes:

LovesuckZ
2007-05-24, 17:17:02
Nur weil es nicht anständig läuft stempelst du das Spiel jetzt als schlecht ab.:rolleyes:

Hm, ja.
Wozu sollte ich sowas spielen, wenn ich auch gleich die Vorgänger zocken könnte, die a) besser performanen und b) dann mit AA und AF in 1680*1050 noch deutlich besser aussehen?
Aber wem es Spaß macht in 1024*768 auf Mittel und konstanten <30 fps zu spielen, dem will ich vom Kauf natürlich nicht abraten.

Ronny145
2007-05-24, 17:27:52
Was für eine Drecksdemo.
Weniger als 30FPS in 1024*768 mit einer 8800GTX? Nene, sowas wird nichtmal gekauft, wenn es den Zeitungen beiliegt!


Das toppt ja dann alles. Auf meiner X1800XT muss ich schon auf niedrige Details ohne AA gehen. Mit Gegnern auf der Strecke wird es dann wohl noch schlimmer sein. Die normale Kundschaft wird noch weitaus schlechtere Grafikkarten im Rechner haben. Wie wollen die das verkaufen?

[dzp]Viper
2007-05-24, 17:28:45
b) dann mit AA und AF in 1680*1050 noch deutlich besser aussehen?


Wenn für dich AA/AF die einzigsten Sachen sind, die ein Spiel schöner machen... nagut..

aber sorry - der Vorgänger sieht aus wie ein Spiel aus dem Jahre 2000 :redface:

Da hilft echt kein AA oder AF mehr...